PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder!



Seiten : [1] 2

Eridani
22.03.2023, 12:06
Wieder, diesmal in Heide (Schl.-Holstein), hat eine größere Mädchen Clique eine 13jährige stundenlang gequält, geschlagen und gedemütigt. Die Tat wurde auf Smartphones gefilmt!
Was ist mit der Deutschen Jugend los?

Zu fragen wäre auch hier wieder: Welche Nationalität hatten die Täterinnen - wer war das Opfer?


Wie grausam können Menschen sein? Wie grausam können Jugendliche sein? Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren? Und: Was geht in deren Köpfen vor, wenn sie gleichaltrige brutal misshandeln, sie quälen und dann sogar Videos davon ins Internet stellen? Diese Frage beschäftigt derzeit ganz Deutschland. Denn nach dem Fall Luise (12) macht jetzt ein weiterer grausamer Fall von Mädchengewalt die Runde.

https://www.berliner-kurier.de/panorama/maedchen-13-brutal-von-maedchen-gang-misshandelt-mutter-spricht-klartext-experten-nennen-gruende-fuer-gewalttaten-li.330242



Berliner-Kurier, 22.3.23, Seite 31

https://images.berliner-kurier.de/2023/03/22/504e8f4a-1e68-4764-b546-dbf28c7c99bd.jpeg?rect=2189%2C336%2C3074%2C2049&w=1024&auto=format

21.3.2023 Heide / Schleswig Holstein

Querfront
22.03.2023, 12:10
Wieder hat in Heide (Schl.-Holstein) eine größere Mädchen Clique eine 13jährige stundenlang gequält, geschlagen und gedemütigt. Die Tat wurde auf Smartphones gefilmt!
Was ist mit der Deutschen Jugend los?

Zu fragen wäre auch hier wieder: Welche Nationalität hatten die Täterinnen - wer war das Opfer?



https://images.berliner-kurier.de/2023/03/22/504e8f4a-1e68-4764-b546-dbf28c7c99bd.jpeg?rect=2189%2C336%2C3074%2C2049&w=1024&auto=format

21.3.2023 Heide / Schleswig Holstein

Mobbing unter Mädchen, auch Zickenterror genannt, ist kein neues Phänomen. Auch diese Art von Gewalt, gab es schon immer. Alles an Nationalität und Migrantionshintergrund festzumachen, ist nicht immer zielführend.

Eridani
22.03.2023, 12:14
Mobbing unter Mädchen, auch Zickenterror genannt, ist kein neues Phänomen. Auch diese Art von Gewalt, gab es schon immer. Alles an Nationalität und Migrantions Mintergrund festzumachen, ist nicht immer zielführend.

Nun - wir werden sehen, wenn es herauskommt - wer waren die Täterinnen, wer das Opfer? Ist klar, dass dieses linke System vertuscht, wo es nur geht.....Aber die Wahrheit wird heraus kommen.
Und dann werden wir sehen, ob meine Bemerkung zielführend war.......

Querfront
22.03.2023, 12:21
Wir haben im Alter zwischen 10 und 14 auch gemobbt. Dicke hatten es ganz schwer. Wir haben Mitschülern Heftzwecken auf den Stuhl gelegt, wenn sie sich setzen wollten. Einen haben wir heimlich auf sein Pausenbrot gepisst und uns darüber kaputtgelacht, wie er das nichtsahnend gegessen hat. Körperliche Gewalt gab es auch, aber niederschwelligem Niveau, d.h. ohne bleibende Verletzungen. Nur Handys gab es damals nicht, um das zu filmen.

Eridani
22.03.2023, 12:30
Wir haben im Alter zwischen 10 und 14 auch gemobbt. Dicke hatten es ganz schwer. Wir haben Mitschülern Heftzwecken auf den Stuhl gelegt, wenn sie sich setzen wollten. Einen haben wir heimlich auf sein Pausenbrot gepißt und uns darüber kaputt gelacht, wie er das nichtsahnend gegessen hat. Körperliche Gewalt gab es auch, aber niederschwelligem Niveau, d.h. ohne bleibende Verletzungen. Nur Handys gab es damals nicht, um das zu filmen.

Wir hatten solche Dinge als Jungs auch getan.......aber solche, kriminellen Handlungen unter Mädchen, in dieser Heftigkeit, sind mir zu DDR-Zeiten nicht begegnet!

Klopperhorst
22.03.2023, 12:31
Wir haben im Alter zwischen 10 und 14 auch gemobbt. Dicke hatten es ganz schwer. Wir haben Mitschülern Heftzwecken auf den Stuhl gelegt, wenn sie sich setzen wollten. Einen haben wir heimlich auf sein Pausenbrot gepisst und uns darüber kaputtgelacht, wie er das nichtsahnend gegessen hat. Körperliche Gewalt gab es auch, aber niederschwelligem Niveau, d.h. ohne bleibende Verletzungen. Nur Handys gab es damals nicht, um das zu filmen.

Außer mit Zigaretten ausdrücken nicht.
Ansonsten gab es aber solche Arschloch-Cliquen schon immer.

Wichtig ist, sich sofort zu wehren, das hat einen psychologischen Effekt, dass sie einen dann in Ruhe lassen.

---

Shahirrim
22.03.2023, 12:32
Über Stunden sollen sie das Mädchen gequält haben. Die wäre, hätte ein Passant nicht eingegriffen, von denen auch umgebracht worden.

Klopperhorst
22.03.2023, 12:34
Über Stunden sollen sie das Mädchen gequält haben. Die wäre, hätte ein Passant nicht eingegriffen, von denen auch umgebracht worden.

Ältere sehen sowas meistens als Spiel.
Kann mich noch erinnern, mit nem Kumpel Tischtennis gespielt, dann kam die "Gang".
Mein Kumpel musste vor ihnen mit Heil Hitler salutieren, hat dann rumgeheult.
Dann haben sie ihn in die Mülltonne geworfen.
Einer anderen haben sie die Haare mit nem Feuerzeug angezündet.

Kinder können grausam sein.

---

Shahirrim
22.03.2023, 12:34
Außer mit Zigaretten ausdrücken nicht.
Ansonsten gab es aber solche Arschloch-Cliquen schon immer.

Wichtig ist, sich sofort zu wehren, das hat einen psychologischen Effekt, dass sie einen dann in Ruhe lassen.

---

Schon, aber der Unterschied zwischen 13 (Alter des Opfers) und 17 Jahren (die Jüngsten Täterinnen waren 14, was immer noch ein Unterschied ist in so jungem Alter) ist in dem Alter sehr viel und wenn 12 gegen eine dastehen (darunter auch Jungs), dann hilft dir selbst rudimentäre Selbstverteidigung nicht.

KatII
22.03.2023, 12:36
Ich habe mit 13, als ich nach D kam einem Mobber die Brille in die Fresse geschlagen, einem anderen die Lippen in die Zahnspange gepresst. Schwierige Zeit. Sich wehren lohnt sich.

Shahirrim
22.03.2023, 12:38
Keine Sorge, es gibt wieder eine Reichsbürger-Razzia. Genau wie nach Illerkirchberg und dem Mord da kommt jetzt pünktlich wieder eine. Dieses mal auch mit etwas mehr Dramatik. Ein verletzter Polizist. Letztes Mal hat man zu sehr Mitleid mit der Rentner-Gang bekommen, das durfte nicht nochmal passieren:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/razzia-bei-reichsbuergern-sek-beamter-in-reutlingen-angeschossen-18766926.html

naturstoned
22.03.2023, 12:38
Wir haben im Alter zwischen 10 und 14 auch gemobbt. Dicke hatten es ganz schwer. Wir haben Mitschülern Heftzwecken auf den Stuhl gelegt, wenn sie sich setzen wollten. Einen haben wir heimlich auf sein Pausenbrot gepisst und uns darüber kaputtgelacht, wie er das nichtsahnend gegessen hat. Körperliche Gewalt gab es auch, aber niederschwelligem Niveau, d.h. ohne bleibende Verletzungen. Nur Handys gab es damals nicht, um das zu filmen.

ich komme aus einer südwestdeutschen Großstadt und bin in den 90ern aufgewachsen, habe damals eine Hauptschule besucht.
Exzesse dieser Art wie etwa das Vesper mit einer heimlichen "Natursektparty" zu kombinieren sind mir völlig unbekannt!
Das mit den Reißnägeln war so 5. Klasse...

Nee, da gabs einfach ein paar auf die Gosch und gut war.

Jony
22.03.2023, 12:39
Schon, aber der Unterschied zwischen 13 (Alter des Opfers) und 17 Jahren (die Jüngsten Täterinnen waren 14, was immer noch ein Unterschied ist in so jungem Alter) ist in dem Alter sehr viel und wenn 12 gegen eine dastehen (darunter auch Jungs), dann hilft dir selbst rudimentäre Selbstverteidigung nicht.

Selbstverständlich. Gerade in dem Alter sind sie von einer saftigen und überraschenden Ohrfeige oder einem beherzten Faustschlag aufs Näschen beeindruckt und lassen dich früher oder später in Ruhe, bieten dir danach vielleicht sogar die Freundschaft an. In dem Alter werden immer Grenzen ausgetestet und sie sind insgeheim alle dafür dankbar, dass ihnen jemand Grenzen setzt. Die Krux an der Sache ist, dass man das in dem Alter psychologisch noch nicht begreifen kann. Also braucht man starke Eltern die einem das vermitteln, anstatt konsequente Gewaltlosigkeit zu predigen.

Shahirrim
22.03.2023, 12:41
Selbstverständlich. Gerade in dem Alter sind sie von einer saftigen und überraschenden Ohrfeige oder einem beherzten Faustschlag aufs Näschen beeindruckt und lassen dich früher oder später in Ruhe, bieten dir danach vielleicht sogar die Freundschaft an. In dem Alter werden immer Grenzen ausgetestet und sie sind insgeheim alle dafür dankbar, dass ihnen jemand Grenzen setzt. Die Krux an der Sache ist, dass man das in dem Alter psychologisch noch nicht begreifen kann. Also braucht man starke Eltern die einem das vermitteln, anstatt konsequente Gewaltlosigkeit zu predigen.

Bei 1 gegen 3 würde ich das noch gelten lassen, aber nicht bei ein Dutzend Gegner. Da musst du schon wirklich gut im Kampfsport sein. Nicht einmal im Monat trainieren.

KatII
22.03.2023, 12:42
Selbstverständlich. Gerade in dem Alter sind sie von einer saftigen und überraschenden Ohrfeige oder einem beherzten Faustschlag aufs Näschen beeindruckt und lassen dich früher oder später in Ruhe, bieten dir danach vielleicht sogar die Freundschaft an. In dem Alter werden immer Grenzen ausgetestet und sie sind insgeheim alle dafür dankbar, dass ihnen jemand Grenzen setzt. Die Krux an der Sache ist, dass man das in dem Alter psychologisch noch nicht begreifen kann. Also braucht man starke Eltern die einem das vermitteln, anstatt konsequente Gewaltlosigkeit zu predigen.

Ja genau, auf die Fresse, ohne nachdenken. So hat mir das mein Vater damals vermittelt. Und wenn der andere viel größer, stärker, älter ist, ist auch der Tritt in die Eier legitim.

Klopperhorst
22.03.2023, 12:42
Schon, aber der Unterschied zwischen 13 (Alter des Opfers) und 17 Jahren (die Jüngsten Täterinnen waren 14, was immer noch ein Unterschied ist in so jungem Alter) ist in dem Alter sehr viel und wenn 12 gegen eine dastehen (darunter auch Jungs), dann hilft dir selbst rudimentäre Selbstverteidigung nicht.

Wenn die merken, mit dir können sie es machen, haben sie Blut geleckt.
Das Mädchen hätte sich wehren müssen, zwar hätte es ggf. einige Verletzungen davongetragen, aber dafür hätten sie sie in Zukunft in Ruhe gelassen.

Diese sadistischen Jugendlichen wollen keine Gegenwehr, die kleinste Gegenwehr macht ihr Spiel kaputt und uninteressant.

---

Shahirrim
22.03.2023, 12:47
Wenn die merken, mit dir können sie es machen, haben sie Blut geleckt.
Das Mädchen hätte sich wehren müssen, zwar hätte es ggf. einige Verletzungen davongetragen, aber dafür hätten sie sie in Zukunft in Ruhe gelassen.

Diese sadistischen Jugendlichen wollen keine Gegenwehr, die kleinste Gegenwehr macht ihr Spiel kaputt und uninteressant.

---

Also Luise wurde ja umgebracht, weil sie eben die Mobber nicht sich hat weiter mobben lassen.

Ich verstehe, was du meinst. Aber man kann nicht den psychologischen Effekt, wenn Ältere auf dich losgehen, klein reden. Ich weiß es, ich war auch einer der Jüngsten in meiner Klasse und da war der Unterschied nur ein Jahr. Judo hat mir geholfen, gegen die anzukommen, aber gegen 12 Personen, die dann auch noch 3 Jahre zum Teil älter sind, hätte mir das gar nichts gebracht.

Und hier waren nicht nur Mädchen, da ist auch ein Neger dabei. Gut, der prügelt im Video nicht auf sie ein (aber wer weiß, was er in den Stunden alles gemacht hat, habe nur 2 Minuten von 5 gesehen, die aufgezeichnet wurden), aber ich weiß nicht, wie ein 13-jähriges Mädchen einen 17-jährigen Neger besiegen soll. Dann wäre sie ja echt saustark.

Jony
22.03.2023, 12:49
Bei 1 gegen 3 würde ich das noch gelten lassen, aber nicht bei ein Dutzend Gegner. Da musst du schon wirklich gut im Kampfsport sein. Nicht einmal im Monat trainieren.

Es geht nicht darum zu gewinnen, sondern sich zu wehren bzw. die anderen wissen zu lassen, dass es teuer wird.
Auch Mobber machen Kosten-Nutzen-Rechnungen und eine blutige Nase ist auch gerade für feige Mobber ein hoher Preis.

Doppelstern
22.03.2023, 12:50
Wieder, diesmal in Heide (Schl.-Holstein), hat eine größere Mädchen Clique eine 13jährige stundenlang gequält, geschlagen und gedemütigt. Die Tat wurde auf Smartphones gefilmt!
Was ist mit der Deutschen Jugend los?

Zu fragen wäre auch hier wieder: Welche Nationalität hatten die Täterinnen - wer war das Opfer?



Berliner-Kurier, 22.3.23, Seite 31

https://images.berliner-kurier.de/2023/03/22/504e8f4a-1e68-4764-b546-dbf28c7c99bd.jpeg?rect=2189%2C336%2C3074%2C2049&w=1024&auto=format

21.3.2023 Heide / Schleswig Holstein


Das haben die gestern in den RTL Nachrichten gezeigt. Den Ton hatten sie laufen lassen. Was ich da gestern rausgehört habe, war meiner Meinung nach gar nicht so dramatisch. Das Opfer hat freiwillig mitgemacht. Es war für sie quasi eine Mutprobe. Aber RTL macht da einen riesen Aufriss, eine riesen Katastrophe draus.

KatII
22.03.2023, 12:50
Also Luise wurde ja umgebracht, weil sie eben die Mobber nicht sich hat weiter mobben lassen.

Ich verstehe, was du meinst. Aber man kann nicht den psychologischen Effekt, wenn Ältere auf dich losgehen, klein reden. Ich weiß es, ich war auch einer der Jüngsten in meiner Klasse und da war der Unterschied nur ein Jahr. Judo hat mir geholfen, gegen die anzukommen, aber gegen 12 Personen, die dann auch noch 3 Jahre zum Teil Älter sind, hätte mir das gar nichts gebracht.

Und hier waren nicht nur Mädchen, da ist auch ein Neger dabei. Gut, der prügelt im Video nicht auf sie ein (aber wer weiß, was er in den Stunden alles gemacht hat, habe nur 2 Minuten von 5 gesehen, die aufgezeichnet wurden), aber ich weiß nicht, wie ein 13-jähriges Mädchen einen 17-jährigen Neger besiegen soll. Dann wäre sie ja echt saustark.

Im Endergebnis ist sie tot. Machen lassen war schon mal nicht richtig.

Klopperhorst
22.03.2023, 12:51
Also Luise wurde ja umgebracht, weil sie eben die Mobber nicht sich hat weiter mobben lassen.

Ich verstehe, was du meinst. Aber man kann nicht den psychologischen Effekt, wenn Ältere auf dich losgehen, klein reden. Ich weiß es, ich war auch einer der Jüngsten in meiner Klasse und da war der Unterschied nur ein Jahr. Judo hat mir geholfen, gegen die anzukommen, aber gegen 12 Personen, die dann auch noch 3 Jahre zum Teil Älter sind, hätte mir das gar nichts gebracht.

Und hier waren nicht nur Mädchen, da ist auch ein Neger dabei. Gut, der prügelt im Video nicht auf sie ein (aber wer weiß, was er in den Stunden alles gemacht hat, habe nur 2 Minuten von 5 gesehen, die aufgezeichnet wurden), aber ich weiß nicht, wie ein 13-jähriges Mädchen einen 17-jährigen Neger besiegen soll. Dann wäre sie ja echt saustark.

Schon klar, ich rede nur von allgemeinen Verhaltensweisen.
Dass in der BRD alles schon viel kränker ist und keine Hemmungen mehr existieren, jeder Dreikäsehoch mit einem Messer rumläuft, macht es natürlich komplizierter.

---

Shahirrim
22.03.2023, 12:54
Schon klar, ich rede nur von allgemeinen Verhaltensweisen.
Dass in der BRD alles schon viel kränker ist und keine Hemmungen mehr existieren, jeder Dreikäsehoch mit einem Messer rumläuft, macht es natürlich komplizierter.

---


Es geht nicht darum zu gewinnen, sondern sich zu wehren bzw. die anderen wissen zu lassen, dass es teuer wird.
Auch Mobber machen Kosten-Nutzen-Rechnungen und eine blutige Nase ist auch gerade für feige Mobber ein hoher Preis.

Das verstehe ich, das mag auf viele Fälle zutreffen. Aber dieser Fall hier ist da doch besonders. Übrigens, die sind zwar alle mindestens 14 und strafmündig, aber ich habe gelesen, die kommen ohne Strafe davon. Lerneffekt? Weitermachen. Das nächste Mal wird ihr Opfer sicher nicht nur Stunden gequält. Da hilft wirklich nur, dass man so martialisch auftritt, dass du einen nur mit massiver Selbstschädigung kriegst.

Klopperhorst
22.03.2023, 12:56
Das verstehe ich, das mag auf viele Fälle zutreffen. Aber dieser Fall hier ist da doch besonders. Übrigens, die sind zwar alle mindestens 14 und strafmündig, aber ich habe gelesen, die kommen ohne Strafe davon. Lerneffekt? Weitermachen. Das nächste Mal wird ihr Opfer sicher nicht nur Stunden gequält. Da hilft wirklich nur, dass man einen nur mit massiver Selbstschädigung kriegt.

Was helfen würde, wenn sie von den Eltern/Angehörigen des Mädchen richtig verprügelt würden.
Prügel bewirkt viel, ist aber in der BRD verpöhnt.
Die Konsequenzen kann man beobachetn.

---

Shahirrim
22.03.2023, 12:58
Was helfen würde, wenn sie von den Eltern/Angehörigen des Mädchen richtig verprügelt würden.
Prügel bewirkt viel, ist aber in der BRD verpöhnt.
Die Konsequenzen kann man beobachetn.

---

Ich weiß, das hat rotgrün ja 1998 oder 1999 abgeschafft. Aber Kinder brauchen es, ab und an den Hosenboden stramm gezogen zu bekommen.

Das ist auch kein Missbrauch. Ich habe es ab und an bekommen (obwohl ich im Vergleich zu nahezu allen anderen Kindern sehr lieb und höflich war, was jeder gesagt hat). Hat mir nicht geschadet.

Es macht auch aggressive Kinder sanft, wenn man es auf die richtige Art einsetzt.

Ein anderer Nebeneffekt neben der Wehrlosigkeit oder übel verzogenen Kindern ist bei Gutmenschen-Kindern, die sowas nie bekommen haben, eine dermaßen geringe Frusttoleranz, dass sie zu weinerlichen Mimosen werden. Und das sehen wir ja gerade, die ganze woke Bewegung speist sich aus solchen Leuten. Die benehmen sich im erwachsenen Alter wie Kinder im Supermarkt, die keinen Bonbon bekommen haben und sich auf dem Boden rumwälzen.

Jony
22.03.2023, 13:02
Also Luise wurde ja umgebracht, weil sie eben die Mobber nicht sich hat weiter mobben lassen.

Ich verstehe, was du meinst. Aber man kann nicht den psychologischen Effekt, wenn Ältere auf dich losgehen, klein reden. Ich weiß es, ich war auch einer der Jüngsten in meiner Klasse und da war der Unterschied nur ein Jahr. Judo hat mir geholfen, gegen die anzukommen, aber gegen 12 Personen, die dann auch noch 3 Jahre zum Teil älter sind, hätte mir das gar nichts gebracht.

Und hier waren nicht nur Mädchen, da ist auch ein Neger dabei. Gut, der prügelt im Video nicht auf sie ein (aber wer weiß, was er in den Stunden alles gemacht hat, habe nur 2 Minuten von 5 gesehen, die aufgezeichnet wurden), aber ich weiß nicht, wie ein 13-jähriges Mädchen einen 17-jährigen Neger besiegen soll. Dann wäre sie ja echt saustark.

In der 5. Klasse hatte ich einen Klassenkameraden der eklig bemobbt wurde. Er war klein, dünn und so superlieb, dass ihn alle Schleimer genannt haben. Als er nach ein paar Wochen so mit den Nerven am Ende war, dass er ohne einem Anzeichen von Vorwarnung und entgegen seines Naturells sofort mit seinen Mini-Fäusten zugeschlagen hat, wenn er dumm angemacht wurde, ließ man ihn in Ruhe.

Was war sein Erfolgsgeheimnis? Er hat den Preis für das Mobbing hochgetrieben!

Würfelqualle
22.03.2023, 13:07
Das haben die gestern in den RTL Nachrichten gezeigt. Den Ton hatten sie laufen lassen. Was ich da gestern rausgehört habe, war meiner Meinung nach gar nicht so dramatisch. Das Opfer hat freiwillig mitgemacht. Es war für sie quasi eine Mutprobe. Aber RTL macht da einen riesen Aufriss, eine riesen Katastrophe draus.

Meinst du das jetzt ernst oder was ?

Zitat :

Darin ist über fünf Minuten lang zu sehen, wie fünf bis sechs Mädchen (13 bis 16 Jahre alt) die gleichaltrige Sabrina* (13, Name von der Redaktion geändert) umkreisen. Sie schreien ihr Opfer an: „Mach jetzt die Augen zu! Schrei nicht! Halt die Schnauze!“
Dann schlägt ein Mädchen Sabrina brutal auf die Nase. Sie weint und bettelt, atmet panisch:
„Bitte hört auf. Ich bekomme keine Luft, ich kann nicht mehr“

Zuvor hatte die aggressive Mädchen-Gang ihr wehrloses Opfer bereits stundenlang durch die Innenstadt bis zum Bahnhof getrieben. Sie raubten ihr die Jacke und den Pullover, warfen ihre Brille ins Gleisbett. Sie übergossen Sabrina mit Cola, zündeten ihre Haare an und schmierten Kaugummi hinein, drückten sogar Zigaretten in ihrem Gesicht aus.

schlaufix
22.03.2023, 13:09
Ich habe mit 13, als ich nach D kam einem Mobber die Brille in die Fresse geschlagen, einem anderen die Lippen in die Zahnspange gepresst. Schwierige Zeit. Sich wehren lohnt sich.

Besonders gegen zehn Gegner.

Eridani
22.03.2023, 13:19
Bei 1 gegen 3 würde ich das noch gelten lassen, aber nicht bei ein Dutzend Gegner. Da musst du schon wirklich gut im Kampfsport sein. Nicht einmal im Monat trainieren.


Da musst du schon wirklich gut im Kampfsport sein.

Richtig! So etwas wäre schon eher was für Jason Statham

https://image.gala.de/20148896/t/uj/v16/w960/r0/-/jason-statham-stunt2-twit--6619457-.jpg

Doppelstern
22.03.2023, 13:51
Meinst du das jetzt ernst oder was ?

Zitat :

Darin ist über fünf Minuten lang zu sehen, wie fünf bis sechs Mädchen (13 bis 16 Jahre alt) die gleichaltrige Sabrina* (13, Name von der Redaktion geändert) umkreisen. Sie schreien ihr Opfer an: „Mach jetzt die Augen zu! Schrei nicht! Halt die Schnauze!“
Dann schlägt ein Mädchen Sabrina brutal auf die Nase. Sie weint und bettelt, atmet panisch:
„Bitte hört auf. Ich bekomme keine Luft, ich kann nicht mehr“

Zuvor hatte die aggressive Mädchen-Gang ihr wehrloses Opfer bereits stundenlang durch die Innenstadt bis zum Bahnhof getrieben. Sie raubten ihr die Jacke und den Pullover, warfen ihre Brille ins Gleisbett. Sie übergossen Sabrina mit Cola, zündeten ihre Haare an und schmierten Kaugummi hinein, drückten sogar Zigaretten in ihrem Gesicht aus.



Möglich das RTL gestern nur den harmlosen Teil gezeigt hat. Ich möchte nicht auschließen, daß es wesentlich härter zur Sache ging. Der Hörausschnitt gestern war jedenfalls peanuts.

sibilla
22.03.2023, 14:49
Ich habe mit 13, als ich nach D kam einem Mobber die Brille in die Fresse geschlagen, einem anderen die Lippen in die Zahnspange gepresst. Schwierige Zeit. Sich wehren lohnt sich.

hehe, so gings mir auch in der realschule, da fing eine an, es zu versuchen.

ich hatte eine lange geduld, bis sie aus heiterem himmel eine saftige watschn einfing, danach war sofort ruhe.:D

ich bin kein schlägertyp, aber ..... wehret den anfängen.

KatII
22.03.2023, 14:54
Besonders gegen zehn Gegner.

Dazu ist es garnicht erst gekommen. Bei dem Brillenträger waren drei Jungs im Raum, die sich über seine Beleidigungen in meine Richtung amüsierten. Als die Brille kaputt war, ging der Mobber heulend zum Lehrer.

Am nächsten Tag meinte ein anderer, mich provozieren zu müssen, damit ich ihm auch in die Fresse schlage. Aber da war ich so mit mir selbst zufrieden, dass ich ihn mehr oder weniger ignoriert habe, was evtl. effektiver war, als eine Prügelei auzulösen.

Von diesen Erfahrungen zehre ich heute noch, wenn z.B. irgendwelche Abteilungsleiter auf dicke Hose machen, bleibe ich ruhig und kontere trocken verball auf die Fresse.

KatII
22.03.2023, 14:57
hehe, so gings mir auch in der realschule, da fing eine an, es zu versuchen.

ich hatte eine lange geduld, bis sie aus heiterem himmel eine saftige watschn einfing, danach war sofort ruhe.:D

ich bin kein schlägertyp, aber ..... wehret den anfängen.

Ja genau, der Überraschungseffekt hat auch bei mir gesessen :D

Väterchen Frost
22.03.2023, 15:04
Wir hatten solche Dinge als Jungs auch getan.......aber solche, kriminellen Handlungen unter Mädchen, in dieser Heftigkeit, sind mir zu DDR-Zeiten nicht begegnet!

Mir zu Zeiten, zu denen ich als Junge noch in SH lebte, dort auch nicht. Wobei ich jetzt nicht über Kiel-Gaarden, Neumünster und Lübeck sprechen kann. Aber Heide, auf dem platten Land, dort wo Holstein am plattesten ist? Völlig abwegig und sehr, sehr traurig.

Nicht dass es mich dahinzieht, aber dort habe ich die Welt immer für in Ordnung gehalten. Heide, Albersdorf, Norderhastedt, Meldorf (wo sich das Gericht mit denen zu befassen haben wird, ein Gericht, vor dem ich wieder und wieder aufgetreten bin.) Sicherlich eines der strukturschwächsten Gebiete Deutschlands, aber für mich innerlich zuhause.

sibilla
22.03.2023, 15:08
Ja genau, der Überraschungseffekt hat auch bei mir gesessen :D

wenn ich heute daran zurückdenke, muß ich immer noch grinsen.

wir waren danach ganz gut befreundet.

Esreicht!
22.03.2023, 15:11
Hallo,

Zu meiner Schulzeit wurde an Schulen Bildung vermittelt. Heute regiert die Gewalt! Über 50 000 Lehrer fehlen bundesweit, also ein reines politisches Problem, das Volk verblöden zu lassen!

kd

Differentialgeometer
22.03.2023, 15:18
Außer mit Zigaretten ausdrücken nicht.
Ansonsten gab es aber solche Arschloch-Cliquen schon immer.

Wichtig ist, sich sofort zu wehren, das hat einen psychologischen Effekt, dass sie einen dann in Ruhe lassen.

---
So ist es. Am Gymnasium eher selten, aber Haupt- und Realschule nebenan hatten derlei Probleme ständig. Damals im schönen Oberhessen quasi kanackenfrei, das waren Biodeutsche.

Wuehlmaus
22.03.2023, 15:23
Ich weiß, das hat rotgrün ja 1998 oder 1999 abgeschafft. Aber Kinder brauchen es, ab und an den Hosenboden stramm gezogen zu bekommen.

Das ist auch kein Missbrauch. Ich habe es ab und an bekommen (obwohl ich im Vergleich zu nahezu allen anderen Kindern sehr lieb und höflich war, was jeder gesagt hat). Hat mir nicht geschadet.

Es macht auch aggressive Kinder sanft, wenn man es auf die richtige Art einsetzt.

Ein anderer Nebeneffekt neben der Wehrlosigkeit oder übel verzogenen Kindern ist bei Gutmenschen-Kindern, die sowas nie bekommen haben, eine dermaßen geringe Frusttoleranz, dass sie zu weinerlichen Mimosen werden. Und das sehen wir ja gerade, die ganze woke Bewegung speist sich aus solchen Leuten. Die benehmen sich im erwachsenen Alter wie Kinder im Supermarkt, die keinen Bonbon bekommen haben und sich auf dem Boden rumwälzen.

Wenn man als Kind etwas angestellt hat und dann den Hintern versohlt bekommen hat, das war natürlich übel, hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen. Wichtig, man musste wissen, dass man den Bogen überspannt hatte.

Im Gegensatz dazu, wenn man verprügelt wurde ohne etwas angestellt zu haben. Das hat das Verhältnis zu den Eltern zerstört.

Wuehlmaus
22.03.2023, 15:25
Außer mit Zigaretten ausdrücken nicht.
Ansonsten gab es aber solche Arschloch-Cliquen schon immer.

Wichtig ist, sich sofort zu wehren, das hat einen psychologischen Effekt, dass sie einen dann in Ruhe lassen.

---

Wenn man sich nicht sofort zu Wehr setzt hat das auch einen psychologischen Effekt. Nämlich das man dann immer dran ist. Daher wirklich sofort wehren.

Gero
22.03.2023, 15:40
Ja genau, auf die Fresse, ohne nachdenken. So hat mir das mein Vater damals vermittelt. Und wenn der andere viel größer, stärker, älter ist, ist auch der Tritt in die Eier legitim.

Eiertreten, Augenstechen, Kehlkopfschlagen, Beißen etc. sind meiner Meinung nach immer legitim wenn dich jemand angreift ohne dass du auf einen Kampf eingewilligt hast.

Würfelqualle
22.03.2023, 15:41
Ich hab mal früher mit Schulkameraden gekokelt. Ich habe keine Prügel bekommen, aber mein Vater hat 12 Monatshefte vom Mosaik zerrissen. Jeder Ossi weiß, wie schwer es diese Hefte gab, selbst in Ostberlin waren die schwer zu bekommen.

Ich habe nie wieder gekokelt !

schlaufix
22.03.2023, 15:58
Dazu ist es garnicht erst gekommen. Bei dem Brillenträger waren drei Jungs im Raum, die sich über seine Beleidigungen in meine Richtung amüsierten. Als die Brille kaputt war, ging der Mobber heulend zum Lehrer.

Am nächsten Tag meinte ein anderer, mich provozieren zu müssen, damit ich ihm auch in die Fresse schlage. Aber da war ich so mit mir selbst zufrieden, dass ich ihn mehr oder weniger ignoriert habe, was evtl. effektiver war, als eine Prügelei auzulösen.

Von diesen Erfahrungen zehre ich heute noch, wenn z.B. irgendwelche Abteilungsleiter auf dicke Hose machen, bleibe ich ruhig und kontere trocken verball auf die Fresse.

Verstehe! Solche Möchtegerne wie du gibt es überall. Am Ende brauchen sie dann neue Windeln.

Gero
22.03.2023, 16:07
Ich weiß, das hat rotgrün ja 1998 oder 1999 abgeschafft. Aber Kinder brauchen es, ab und an den Hosenboden stramm gezogen zu bekommen.

Das ist auch kein Missbrauch. Ich habe es ab und an bekommen (obwohl ich im Vergleich zu nahezu allen anderen Kindern sehr lieb und höflich war, was jeder gesagt hat). Hat mir nicht geschadet. […]

Laut meinem Vater früher war es auch normal dass man Fremde die Kinder züchtigen lässt, falls sie in der eignen Abwesenheit etwas angestellt haben.
Das war eine gesellschaftliche Konvention.

Wenn die Kindern es den Eltern erzählten gab es von diesen nur noch einmal Prügel dafür dass sie unartig waren.

Heute ist dass allerdings nicht mehr möglich.
Viele von den heutigen Eltern halten ihre Kinder für unfehlbare Engel und würden in so einem Fall zur Polizei gehen und den Fremden anzeigen oder sind sogar so gestört dass sie selbst auf ihn losgehen (hab ich schon hier im Forum gelesen).

Differentialgeometer
22.03.2023, 16:12
Laut meinem Vater früher war es auch normal dass man Fremde die Kinder züchtigen lässt, falls sie in der eignen Abwesenheit etwas angestellt haben.
Das war eine gesellschaftliche Konvention.

Wenn die Kindern es den Eltern erzählten gab es von diesen nur noch einmal Prügel dafür dass sie unartig waren.

Heute ist dass allerdings nicht mehr möglich.
Viele von den heutigen Eltern halten ihre Kinder für unfehlbare Engel und würden in so einem Fall zur Polizei gehen und den Fremden anzeigen oder sind sogar so gestört dass sie selbst auf ihn losgehen (hab ich schon hier im Forum gelesen).
Ei natürlich. Wenn eine anderer Erwachsener auch nur eines meiner Kinder mit einer Blume schlägt, breche ich ihm/ihr den Kiefer und die Knie. Ich glaube doch es geht los! In welcher Kackstadt soll das normal gewesen sein.

Gero
22.03.2023, 16:15
Und da haben wir auch schon den ersten Gestörten ...

Differentialgeometer
22.03.2023, 16:23
Und da haben wir auch schon den ersten Gestörten ...
Gestört ist es, normal zu finden, dass Fremde Körperverletzung am eigenen Fleisch und Blut begehen, Du Psychopath.

naturstoned
22.03.2023, 16:27
zum Thema:

hat jmd von euch einen Draht zur Jugend (als Eltern, Erzieher), ob es da in letzter Zeit irgendwelche "Vorbilder" in den Medien/durch die "Influencer" gab, welche diese (wohl schon von Haus aus durch Missbrauch, Gewalt, Drogen, Psychopharmaka/Sockenschuss?) gestörten asozialen Weiber endgültig verblödet haben?
Ernstgemeinte Frage.
ich denke, gerade in der Pubertät ist man für mediale Manipulation besonders empfänglich.

Abgesehen davon gibt es auf dieser Welt einfach zuviel primitive/psychisch gestörten Vollpfosten, welche weder mit sich noch mit ihrer Umwelt klar kommen.
was hier mE zu tun wäre, könnt ihr euch denken...

schlaufix
22.03.2023, 16:36
Laut meinem Vater früher war es auch normal dass man Fremde die Kinder züchtigen lässt, falls sie in der eignen Abwesenheit etwas angestellt haben.
Das war eine gesellschaftliche Konvention.

Wenn die Kindern es den Eltern erzählten gab es von diesen nur noch einmal Prügel dafür dass sie unartig waren.

Heute ist dass allerdings nicht mehr möglich.
Viele von den heutigen Eltern halten ihre Kinder für unfehlbare Engel und würden in so einem Fall zur Polizei gehen und den Fremden anzeigen oder sind sogar so gestört dass sie selbst auf ihn losgehen (hab ich schon hier im Forum gelesen).

Naja, normal war es früher auch nicht. In vielen Familien ging es aber ganz sicher so zu wie du es beschrieben hast. Kinder zu prügeln halte ich für grundsätzlich falsch. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass man Kinder seit vielen Jahren nunmehr überhaupt nicht mehr maßregeln darf und auch schon ein Klaps auf den Po als Kindesmißhandlung angesehen wird. Der Respekt anderen gegenüber geht da schon in jungen Jahren gänzlich verloren. Das Ergebnis fängt beim Stinkefinger zeigen an und hört beim Messern auf.

schastar
22.03.2023, 16:44
Wieder, diesmal in Heide (Schl.-Holstein), hat eine größere Mädchen Clique eine 13jährige stundenlang gequält, geschlagen und gedemütigt. Die Tat wurde auf Smartphones gefilmt!
Was ist mit der Deutschen Jugend los?


Sie passen sich an.

Gero
22.03.2023, 16:45
Naja, normal war es früher auch nicht. In vielen Familien ging es aber ganz sicher so zu wie du es beschrieben hast. Kinder zu prügeln halte ich für grundsätzlich falsch. […]

Prügeln/Züchtigen heißt in dem Zusammenhang zu Hause der Wäscheklopfer auf den Hintern bzw. in der Schule der Rohrstock auf die Finger.

Nicht die Kinder grün und blau schlagen, das macht natürlich nichts besser.

schlaufix
22.03.2023, 16:54
Prügeln/Züchtigen heißt in dem Zusammenhang zu Hause der Wäscheklopfer auf den Hintern bzw. in der Schule der Rohrstock auf die Finger.

Nicht die Kinder grün und blau schlagen, das macht natürlich nichts besser.

Verstehe nicht was du damit sagen willst. Rohrstock gut oder was?

KatII
22.03.2023, 16:57
zum Thema:

hat jmd von euch einen Draht zur Jugend (als Eltern, Erzieher), ob es da in letzter Zeit irgendwelche "Vorbilder" in den Medien/durch die "Influencer" gab, welche diese (wohl schon von Haus aus durch Missbrauch, Gewalt, Drogen, Psychopharmaka/Sockenschuss?) gestörten asozialen Weiber endgültig verblödet haben?
Ernstgemeinte Frage.
ich denke, gerade in der Pubertät ist man für mediale Manipulation besonders empfänglich.

Abgesehen davon gibt es auf dieser Welt einfach zuviel primitive/psychisch gestörten Vollpfosten, welche weder mit sich noch mit ihrer Umwelt klar kommen.
was hier mE zu tun wäre, könnt ihr euch denken...

Sie hören deutschen Gangsta Rap. Gangsta Rap wurde in US erfunden, um die Neger in die privaten Knäste zu treiben, damit sie dort Sklavenarbeit für die Geldsäcke mit Zylinder und Monokel verrichten.

Gero
22.03.2023, 16:59
Gestört ist es, normal zu finden, dass Fremde Körperverletzung am eigenen Fleisch und Blut begehen, Du Psychopath.

Niemand findet das normal wenn es ohne Grund passiert, auch früher nicht.
Und Kindern die sich normal benehmen konnten ist das auch nicht passiert.
Aber Maßregelung für Missetaten wurde bis zu den 68ern von der breiten Masse als normal empfunden.
Auch das eigne Fleisch und Blut steht nicht über Regeln des angemessenen Benehmens.

Konkretes Beispiel wäre der in der Strangeröffnung genannte Fall.
Wenn da ein Passant, der vorbeikommen wäre, den Mitlgliedern der Mobber-Clique alle eine gelangt hätte würde ich daran nichts falsches sehen, auch wenn da eines meiner zukünftigen Kinder oder einer meiner jüngeren Brüder (mittlerweile etwas zu alt aber sagen wir mal vor ein paar Jahren) dabei wäre.

Und falls jemand, wie du, meint in der selben Situation besagtem Passenten dafür "Kinn und Kiefer" brechen zu müssen, dann empfinde ich das als eine sehr gestörte Reaktion.

KatII
22.03.2023, 16:59
Verstehe! Solche Möchtegerne wie du gibt es überall. Am Ende brauchen sie dann neue Windeln.

Im Abi wollte einer, der einen Kopf größer war, für mich den Spitznamen "Schwuli" etablieren. Eines Tages antwortete ich "Ja was ist, Fascho?" Dann war Ruhe.

naturstoned
22.03.2023, 17:00
Sie hören deutschen Gangsta Rap. Gangsta Rap wurde in US erfunden, um die Neger in die Knäste zu treiben, damit sie dort Sklavenarbeit für die Geldsäcke mit Zylinder und Monokel verrichten.

https://i.pinimg.com/originals/61/42/6d/61426d10358afcf453f641d60658cc43.gif
...oder klingt das zu zynisch?

Gero
22.03.2023, 17:01
Verstehe nicht was du damit sagen willst. […]

Wollte das nur nochmal konkretisieren um Missverständnisse zu vermeiden.

KatII
22.03.2023, 17:03
https://i.pinimg.com/originals/61/42/6d/61426d10358afcf453f641d60658cc43.gif
...oder klingt das zu zynisch?

was willst du damit sagen?

Bones
22.03.2023, 17:10
Das haben die gestern in den RTL Nachrichten gezeigt. Den Ton hatten sie laufen lassen. Was ich da gestern rausgehört habe, war meiner Meinung nach gar nicht so dramatisch. Das Opfer hat freiwillig mitgemacht. Es war für sie quasi eine Mutprobe. Aber RTL macht da einen riesen Aufriss, eine riesen Katastrophe draus.

Bist du krank im Kopp?

naturstoned
22.03.2023, 17:10
was willst du damit sagen?

Diplomatische Antwort:
wenn ich mir überlege wie oft ich allein in meiner Jugend einen totalen Quatsch geglaubt habe und fatale Fehler begangen hätte, hätte ich die Möglichkeit gehabt bzw. meine Eltern hätten sich nicht um mich gekümmert (z.B. mal spontan alleine im Wald übernachten, als Grundschüler), zeigt einfach - und ich nehme mich da wie gesagt nicht aus - dass die wenigsten Leute völlig unfallfrei durch die Pubertät kommen, und ein nicht unbeträchtlicher Teil baut richtig Scheiße. Und das summiert sich mittlerweile gesamtgesellschaftlich. Und wenn dann noch massiv "Gesellschaftsklempnerei" dazu kommt, und noch mehr Pubertierende aus Krisengebieten oder strukturen, wo der Herr Hausvater durch Prügel aufgefallen ist kommen etc., muss man mittlerweile bei den meisten Leuten sagen: legt euch lieber ein Haustier zu oder kauft euch eine Zimmerpflanze! bitte.

Sonst landet in 10, 15, 20 Jahren die Frucht ihrer Lenden auf einem Fahndungsfoto.
oder verkauft sich auf "only fans" ...

schlaufix
22.03.2023, 17:10
Wollte das nur nochmal konkretisieren um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich habe es immer noch nicht verstanden. Findest du Rohrstock gut? Ein Ja oder Nein würde genügen.

Klopperhorst
22.03.2023, 17:13
Gestört ist es, normal zu finden, dass Fremde Körperverletzung am eigenen Fleisch und Blut begehen, Du Psychopath.

War aber normal.

Kinder hatten damals nicht so einem "romantischen" Stellenwert oder den Wert, den sie in einer orientalischen Clan-Gesellschaft haben.

Wenn der Nachbarsjunge frech wurde, bekam er ein paar Schellen. Da hat kein Hahn danach gekräht in früheren Zeiten in Deutschland.

---

Gero
22.03.2023, 17:16
Ich habe es immer noch nicht verstanden. Findest du Rohrstock gut? Ein Ja oder Nein würde genügen.

Was spielt das für eine Rolle?

schlaufix
22.03.2023, 17:20
Was spielt das für eine Rolle?

Du beteiligst dich an Diskussionen und bist nicht fähig eine Antwort zu geben? Erinnert irgendwie an meinen Nachbarn. Der scheut auch klare Antworten um bloß nicht anzuecken.

Maggie
22.03.2023, 17:20
Mobbing unter Mädchen, auch Zickenterror genannt, ist kein neues Phänomen. Auch diese Art von Gewalt, gab es schon immer. Alles an Nationalität und Migrantionshintergrund festzumachen, ist nicht immer zielführend.

Sorry, aber zu meiner Zeit gab es so etwas nicht. Es ist ein Phänomen unserer Zeit!

schlaufix
22.03.2023, 17:23
Sorry, aber zu meiner Zeit gab es so etwas nicht. Es ist ein Phänomen unserer Zeit!

Natürlich gab es Mobbing. Vielleicht nicht in dieser krassen Form wie jetzt, aber es gab es.

Denkerchen
22.03.2023, 17:28
Selbstverständlich. Gerade in dem Alter sind sie von einer saftigen und überraschenden Ohrfeige oder einem beherzten Faustschlag aufs Näschen beeindruckt und lassen dich früher oder später in Ruhe, bieten dir danach vielleicht sogar die Freundschaft an. In dem Alter werden immer Grenzen ausgetestet und sie sind insgeheim alle dafür dankbar, dass ihnen jemand Grenzen setzt. Die Krux an der Sache ist, dass man das in dem Alter psychologisch noch nicht begreifen kann. Also braucht man starke Eltern die einem das vermitteln, anstatt konsequente Gewaltlosigkeit zu predigen.

Sie sind froh wenn Jemand an das Gute in Ihnen appeliert, da es die eigenen Erzieher nicht tun und auch nicht daran glauben. Da hast du Recht! Das muss nicht gewaltvoll geschehen, grad eher im Gegenteil.

Maggie
22.03.2023, 17:32
Natürlich gab es Mobbing. Vielleicht nicht in dieser krassen Form wie jetzt, aber es gab es.

Mobbing gab es wohl schon immer. Aber das junge Mädchen sich gegenseitig umgebracht oder gefoltert haben, das gab es nicht. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

schlaufix
22.03.2023, 17:34
Mobbing gab es wohl schon immer. Aber das junge Mädchen sich gegenseitig umgebracht oder gefoltert haben, das gab es nicht. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Letzteres gab es wohl nicht. Jedenfalls hat man damals nichts davon gehört.

Stanley_Beamish
22.03.2023, 17:36
Ich habe mit 13, als ich nach D kam einem Mobber die Brille in die Fresse geschlagen, einem anderen die Lippen in die Zahnspange gepresst. Schwierige Zeit. Sich wehren lohnt sich.

Warst du das? :D

https://www.chilloutzone.net/video/grade-school-combat.html

naturstoned
22.03.2023, 17:36
Mobbing gab es wohl schon immer. Aber das junge Mädchen sich gegenseitig umgebracht oder gefoltert haben, das gab es nicht. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

ja, das denke ich auch. wenn man mit "früher" etwa vor 30, 50 Jahren meint...

Wesentlicher Unterschied zu damals:
überforderte Lehrer
Eltern, die ihre missratenen Gören nicht erziehen bzw. das den Schulen überlassen (s.o.)
mehr Psychopharmaka!
geistesgestörte Videos auf Handys (gore, hardcore Pornos) - kann mir KEINER erzählen, dass das für heranwachsende gut oder harmlos sein soll?
ach ja, und natürlich keine Vorbilder oder arschwackelnde Vollpfosten auf tiktok/youtube, die selber teilweise kriminell sind (einfach mal die unterhaltsamen Videos darüber von Miimii über die Abgründe auf YouTube schauen)

habe ich was vergessen??

Shahirrim
22.03.2023, 17:38
Wenn man als Kind etwas angestellt hat und dann den Hintern versohlt bekommen hat, das war natürlich übel, hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen. Wichtig, man musste wissen, dass man den Bogen überspannt hatte.

Im Gegensatz dazu, wenn man verprügelt wurde ohne etwas angestellt zu haben. Das hat das Verhältnis zu den Eltern zerstört.

Ja. Ich finde, sowas dürfen auch nur die eigenen Eltern machen. Keine Lehrer oder andere Fremde, da wirkt das einfach nicht. Nur Eltern haben diese Beziehung zu einem Kind.

Shahirrim
22.03.2023, 17:40
Laut meinem Vater früher war es auch normal dass man Fremde die Kinder züchtigen lässt, falls sie in der eignen Abwesenheit etwas angestellt haben.
Das war eine gesellschaftliche Konvention.

Wenn die Kindern es den Eltern erzählten gab es von diesen nur noch einmal Prügel dafür dass sie unartig waren.

Heute ist dass allerdings nicht mehr möglich.
Viele von den heutigen Eltern halten ihre Kinder für unfehlbare Engel und würden in so einem Fall zur Polizei gehen und den Fremden anzeigen oder sind sogar so gestört dass sie selbst auf ihn losgehen (hab ich schon hier im Forum gelesen).

Ich finde nicht, dass jemand anderes als Eltern das machen dürfen (oder der Erziehungsberechtigte).

Weil Fremde nicht so eine innige Beziehung zu einem Kind haben, wie es Eltern haben.

Denkerchen
22.03.2023, 17:40
In der 5. Klasse hatte ich einen Klassenkameraden der eklig bemobbt wurde. Er war klein, dünn und so superlieb, dass ihn alle Schleimer genannt haben. Als er nach ein paar Wochen so mit den Nerven am Ende war, dass er ohne einem Anzeichen von Vorwarnung und entgegen seines Naturells sofort mit seinen Mini-Fäusten zugeschlagen hat, wenn er dumm angemacht wurde, ließ man ihn in Ruhe.

Was war sein Erfolgsgeheimnis? Er hat den Preis für das Mobbing hochgetrieben!


Komisch, dass die Kleinen da alle alleine durchgehen. Ohne das wir Erwachsene etwas machen, ausser zu versuchen das nachzuvollziehen und lazy zu "rationalisieren". Was macht uns so schlaff? Die Kleinen sollen lernen sich durchzuschlagen, aber wir scheren uns einen Dreck darum wie das System funktioniert.

schlaufix
22.03.2023, 17:41
Selbstverständlich. Gerade in dem Alter sind sie von einer saftigen und überraschenden Ohrfeige oder einem beherzten Faustschlag aufs Näschen beeindruckt und lassen dich früher oder später in Ruhe, bieten dir danach vielleicht sogar die Freundschaft an. In dem Alter werden immer Grenzen ausgetestet und sie sind insgeheim alle dafür dankbar, dass ihnen jemand Grenzen setzt. Die Krux an der Sache ist, dass man das in dem Alter psychologisch noch nicht begreifen kann. Also braucht man starke Eltern die einem das vermitteln, anstatt konsequente Gewaltlosigkeit zu predigen.

Was ein Müll!!! Gerade in jungem Alter sind ein zwei Jahre Altersunterschied enorm. Meine Güte was für ein Schwachsinn du von dir gibst.

Gero
22.03.2023, 17:41
Du beteiligst dich an Diskussionen und bist nicht fähig eine Antwort zu geben? Erinnert irgendwie an meinen Nachbarn. Der scheut auch klare Antworten um bloß nicht anzuecken.

Wenn es körperliche Züchtigung gibt sind Rohrstock und Wäscheklopfer besser als Faust oder Gürtelschnalle.

Jetzt zufrieden?

schlaufix
22.03.2023, 17:42
Ich finde nicht, dass jemand anderes als Eltern das machen dürfen (oder der Erziehungsberechtigte).

Weil Fremde nicht so eine innige Beziehung zu einem Kind haben, wie es Eltern haben.

Was denn machen? Kinder züchtigen und Prügeln?

Shahirrim
22.03.2023, 17:43
Ei natürlich. Wenn eine anderer Erwachsener auch nur eines meiner Kinder mit einer Blume schlägt, breche ich ihm/ihr den Kiefer und die Knie. Ich glaube doch es geht los! In welcher Kackstadt soll das normal gewesen sein.

Ich finde auch nicht, dass Fremde das machen sollten. Das öffnet auch Missbrauch Tür und Tor.

Und wie soll das wirken? Man kennt diese Leute doch gar nicht als Kind und weiß das nicht einzuordnen.

Gero
22.03.2023, 17:46
War aber normal.

Kinder hatten einst nicht so einem "romantischen" Stellenwert oder den Wert, den sie in einer orientalischen Clan-Gesellschaft haben.

Wenn der Nachbarsjunge frech wurde, bekam er ein paar Schellen. Da hat kein Hahn danach gekräht in früheren Zeiten in Deutschland.

---

Bei ihm scheint bei dem Thema eine typische Kanackenmentalität durch.

Deutsche, bzw. Nordwesteuropäer im Allgemeinen, haben traditionell Verwandtenheirat (teilweise bis zum siebten Grad) vermieden und haben dadurch eine gemeinwohlorientierte Moral entwickelt, da die einzelnen Mitglieder der Familie dadurch genetisch nicht so eng miteinander verwandt sind, alle Familien untereinander sich aber verwandter sind.

Ergo: Auch das eigene Kind steht nicht über den Regeln der Gemeinschaft und verdient keine Sonderbehandlung. Recht und Unrecht stehen über Blutsverwandtschaft.

In Arabien, Nordafrika etc. wurden dagegen jahrhundertelang die eigenen Cousinen geehelicht wodurch sich eine Klanmoral entwickelte (die man auch "familiärer Narzismus" nennen könnte), da die einzelnen Klan-/Familienmitglieder durch die Tradition der Inzest zwar genetisch enger miteinander verwandt sind, die verschiedenen Klans/Familien aber weniger Verwandtschaft miteinander haben.

Ergo: Objektives Recht und Unrecht gibt es nicht. Die Mitglieder des Klans/der Familie stehen über allen Regeln und sind immer im Recht, die Außenstehenden sind immer im Unrecht.

Denkerchen
22.03.2023, 17:50
zum Thema:

hat jmd von euch einen Draht zur Jugend (als Eltern, Erzieher), ob es da in letzter Zeit irgendwelche "Vorbilder" in den Medien/durch die "Influencer" gab, welche diese (wohl schon von Haus aus durch Missbrauch, Gewalt, Drogen, Psychopharmaka/Sockenschuss?) gestörten asozialen Weiber endgültig verblödet haben?
Ernstgemeinte Frage.
ich denke, gerade in der Pubertät ist man für mediale Manipulation besonders empfänglich.

Abgesehen davon gibt es auf dieser Welt einfach zuviel primitive/psychisch gestörten Vollpfosten, welche weder mit sich noch mit ihrer Umwelt klar kommen.
was hier mE zu tun wäre, könnt ihr euch denken...


Das hat Methodik.
Die Medien, wie du schon sagst.

Denkerchen
22.03.2023, 17:51
Sie hören deutschen Gangsta Rap. Gangsta Rap wurde in US erfunden

Topbeitrag so weit!

Musik schafft Geister.

Gero
22.03.2023, 17:52
Ich finde nicht, dass jemand anderes als Eltern das machen dürfen (oder der Erziehungsberechtigte).

Weil Fremde nicht so eine innige Beziehung zu einem Kind haben, wie es Eltern haben.

Gerade im Fall aus der Strangeröffnung bräuchte man diese innige Beziehung aber nicht um festzustellen was los ist.

Klopperhorst
22.03.2023, 17:55
Bei ihm scheint bei dem Thema eine typische Kanackenmentalität durch.

Deutsche, bzw. Nordwesteuropäer im Allgemeinen, haben traditionell Verwandtenheirat (teilweise bis zum siebten Grad) vermieden und haben dadurch eine gemeinwohlorientierte Moral entwickelt, da die einzelnen Mitglieder der Familie dadurch genetisch nicht so eng miteinander verwandt sind, alle Familien untereinander sich aber verwandter sind.

Ergo: Auch das eigene Kind steht nicht über den Regeln der Gemeinschaft und verdient keine Sonderbehandlung. Recht und Unrecht stehen über Blutsverwandtschaft.

In Arabien, Nordafrika etc. wurden dagegen jahrhundertelang die eigenen Cousinen geehelicht wodurch sich eine Klanmoral entwickelte (die man auch "familiärer Narzismus" nennen könnte), da die einzelnen Klan-/Familienmitglieder durch die Tradition der Inzest zwar genetisch enger miteinander verwandt sind, die verschiedenen Klans/Familien aber weniger Verwandtschaft miteinander haben.

Ergo: Objektives Recht und Unrecht gibt es nicht. Die Mitglieder des Klans/der Familie stehen über allen Regeln und sind immer im Recht, die Außenstehenden sind immer im Unrecht.

Tja, wäre mal interessant zu wissen, was dort passiert, wenn ein fremdes Kind Scheisse baut.
Aber ich glaube, die haben auch fremde Kinder geschlagen, jedenfalls habe ich mal eine Doku über Afrika gesehen,
wo der Lehrer mit dem Rohrstock für Ordnung sorgte.

Waren aber Neger, kann wieder was anderes sein.

---

Shahirrim
22.03.2023, 17:55
Gerade im Fall aus der Strangeröffnung bräuchte man diese innige Beziehung aber nicht um festzustellen was los ist.

Bei dem Abschaum kommt das eh viel zu spät. Da hilft nur, die ganze Familie abschieben. Glaub mir, das wirkt. Und dann erziehen die auch ihre Kinder richtig, wenn sie wissen, dass solche Strafen drohen, da muss man sich keine Sorgen machen.

Denkerchen
22.03.2023, 17:56
ja, das denke ich auch. wenn man mit "früher" etwa vor 30, 50 Jahren meint...

Wesentlicher Unterschied zu damals:
überforderte Lehrer
Eltern, die ihre missratenen Gören nicht erziehen bzw. das den Schulen überlassen (s.o.)
mehr Psychopharmaka!
geistesgestörte Videos auf Handys (gore, hardcore Pornos) - kann mir KEINER erzählen, dass das für heranwachsende gut oder harmlos sein soll?
ach ja, und natürlich keine Vorbilder oder arschwackelnde Vollpfosten auf tiktok/youtube, die selber teilweise kriminell sind (einfach mal die unterhaltsamen Videos darüber von Miimii über die Abgründe auf YouTube schauen)

habe ich was vergessen??


Ablehnung der deutschen Kultur als Grundsatz, aber ansonsten super Beitrag!

Maggie
22.03.2023, 18:00
ja, das denke ich auch. wenn man mit "früher" etwa vor 30, 50 Jahren meint...

Wesentlicher Unterschied zu damals:
überforderte Lehrer
Eltern, die ihre missratenen Gören nicht erziehen bzw. das den Schulen überlassen (s.o.)
mehr Psychopharmaka!
geistesgestörte Videos auf Handys (gore, hardcore Pornos) - kann mir KEINER erzählen, dass das für heranwachsende gut oder harmlos sein soll?
ach ja, und natürlich keine Vorbilder oder arschwackelnde Vollpfosten auf tiktok/youtube, die selber teilweise kriminell sind (einfach mal die unterhaltsamen Videos darüber von Miimii über die Abgründe auf YouTube schauen)

habe ich was vergessen??

Nee, ich denke nicht, dass du was vergessen hast. Letztendlich sind es fast alles Auswüchse der 68ger-Bewegung.

Maggie
22.03.2023, 18:01
Bei dem Abschaum kommt das eh viel zu spät. Da hilft nur, die ganze Familie abschieben. Glaub mir, das wirkt. Und dann erziehen die auch ihre Kinder richtig, wenn sie wissen, dass solche Strafen drohen, da muss man sich keine Sorgen machen.

Mit dieser Regierung nicht zu machen.

Denkerchen
22.03.2023, 18:02
Nee, ich denke nicht, dass du was vergessen hast. Letztendlich sind es fast alles Auswüchse der 68ger-Bewegung.

Das stimmt!


Nun Eridani, die deutsche Kultur SOLL zersetzt werden.

Das ist doch wohl klar.

Väterchen Frost
22.03.2023, 18:08
Wir haben im Alter zwischen 10 und 14 auch gemobbt. Dicke hatten es ganz schwer. Wir haben Mitschülern Heftzwecken auf den Stuhl gelegt, wenn sie sich setzen wollten. Einen haben wir heimlich auf sein Pausenbrot gepisst und uns darüber kaputtgelacht, wie er das nichtsahnend gegessen hat. Körperliche Gewalt gab es auch, aber niederschwelligem Niveau, d.h. ohne bleibende Verletzungen. Nur Handys gab es damals nicht, um das zu filmen.

Fürs aufs Pausenbrot pissen hätten Sie bei mir 6 Monate auf Bewährung plus noch ne Geldbuße bekommen. Strafe höher wegen der Heimtücke. Ich würde so gerne noch mal für ein halbes Jahr einer Strafabteilung am AG den Vorsitz übernehmen und richtig rauslassen. Was man Wirtschaftsjurist nie konnte.

Kikumon
22.03.2023, 18:10
Das stimmt!


Nun Eridani, die deutsche Kultur SOLL zersetzt werden.

Das ist doch wohl klar.

Die Deutschen sollen ersetzt werden!

Denkerchen
22.03.2023, 18:11
Wieder, diesmal in Heide (Schl.-Holstein), hat eine größere Mädchen Clique eine 13jährige stundenlang gequält, geschlagen und gedemütigt. Die Tat wurde auf Smartphones gefilmt!
Was ist mit der Deutschen Jugend los?

Zu fragen wäre auch hier wieder: Welche Nationalität hatten die Täterinnen - wer war das Opfer?



Berliner-Kurier, 22.3.23, Seite 31

https://images.berliner-kurier.de/2023/03/22/504e8f4a-1e68-4764-b546-dbf28c7c99bd.jpeg?rect=2189%2C336%2C3074%2C2049&w=1024&auto=format

21.3.2023 Heide / Schleswig Holstein


Ich finds immer wieder toll von dir, dass du diese Thematik aufgreifst!

Denkerchen
22.03.2023, 18:12
Die Deutschen sollen ersetzt werden!

Ja das stimmt und das Programm rennt auf allen Touren.

Es geht dabei aber in der Hauptsache um die weissen Nationen, welche seit 2000 Jahren plus dem Imperium Widerstand geleistet haben. Frankreich ist ja auch nicht besser dran. Sogar Vorher erledigt.

Differentialgeometer
22.03.2023, 18:21
War aber normal.

Kinder hatten damals nicht so einem "romantischen" Stellenwert oder den Wert, den sie in einer orientalischen Clan-Gesellschaft haben.

Wenn der Nachbarsjunge frech wurde, bekam er ein paar Schellen. Da hat kein Hahn danach gekräht in früheren Zeiten in Deutschland.

---also zumindest bei uns war es nicht so. Mein Grossvater (Jahrgang 20) hat mal dem Busfahrer, der meinem Vater wegen irgendeiner Petitesse eine Ohrfeige verpasst hat, die Fresse poliert - mit der Info, dass er seine Kinder erzieht und nicht der Busfahrer. Das muss in den Sechzigern gewesen sein.
Alleine die Vorstellung bringt mir das Blut zum Kochen. Darüberhinaus würden meine Kids tatsächlich auch nicht so gemein sein können. Wären sie, würden sie von mir den angemessenen Einlauf bekommen.

Differentialgeometer
22.03.2023, 18:22
Bei ihm scheint bei dem Thema eine typische Kanackenmentalität durch.

Deutsche, bzw. Nordwesteuropäer im Allgemeinen, haben traditionell Verwandtenheirat (teilweise bis zum siebten Grad) vermieden und haben dadurch eine gemeinwohlorientierte Moral entwickelt, da die einzelnen Mitglieder der Familie dadurch genetisch nicht so eng miteinander verwandt sind, alle Familien untereinander sich aber verwandter sind.

Ergo: Auch das eigene Kind steht nicht über den Regeln der Gemeinschaft und verdient keine Sonderbehandlung. Recht und Unrecht stehen über Blutsverwandtschaft.

In Arabien, Nordafrika etc. wurden dagegen jahrhundertelang die eigenen Cousinen geehelicht wodurch sich eine Klanmoral entwickelte (die man auch "familiärer Narzismus" nennen könnte), da die einzelnen Klan-/Familienmitglieder durch die Tradition der Inzest zwar genetisch enger miteinander verwandt sind, die verschiedenen Klans/Familien aber weniger Verwandtschaft miteinander haben.

Ergo: Objektives Recht und Unrecht gibt es nicht. Die Mitglieder des Klans/der Familie stehen über allen Regeln und sind immer im Recht, die Außenstehenden sind immer im Unrecht.
Blühender Unsinn, wie alles bei Dir. Gerade Norwegen und Schweden haben als einige der ersten Länder Körperliche Züchtigungen bei Kinder verboten.

KatII
22.03.2023, 18:23
Warst du das? :D

https://www.chilloutzone.net/video/grade-school-combat.html

Guter Slam von dem Fettklops! Man sieht, die anderen wollen nur unterhalten werden.

Eridani
22.03.2023, 18:26
Ich find's immer wieder toll von dir, dass du diese Thematik aufgreifst!

Du hast den Smilie vergessen :)
Hallo Denkerchen.......Versteckt sich hinter Dir onesomeone alias oneisthebest ?

Sjard
22.03.2023, 18:29
Wir hatten solche Dinge als Jungs auch getan.......aber solche, kriminellen Handlungen unter Mädchen, in dieser Heftigkeit, sind mir zu DDR-Zeiten nicht begegnet!

Ich denke das liegt auch zu einem großen Teil am Fernsehkonsum, der die Jugend schon seit Jahrzehnten
unterschwellig mit Sex und Gewalt verblödet, auf den Unterleib fixiert und amerikanisches Gangstertum
als hip und cool präsentiert. Ich schaue schon seit Jahren kein Fernsehen mehr das muss ich mir nicht antun,
da es zum einen viel Zeit verschwendet und manipulativ ist.

Denkerchen
22.03.2023, 18:29
Du hast den Smilie vergessen :)
Hallo Denkerchen.......Versteckt sich hinter Dir onesomeone alias oneisthebest ?


??? was soll das jetzt schon wieder ? Ich kenne den nicht.

Warum ist der so wichtig ?

Eridani
22.03.2023, 18:31
??? was soll das jetzt schon wieder ? Ich kenne den nicht.

Warum ist der so wichtig ?

Hast Du schon mein Gedicht gelesen?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?192380-Sp%C3%A4tsommer&p=11035415&viewfull=1#post11035415

Denkerchen
22.03.2023, 18:33
Hast Du schon mein Gedicht gelesen?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?192380-Sp%C3%A4tsommer&p=11035415&viewfull=1#post11035415


Ja ne... soweit noch nicht.

Lykurg
22.03.2023, 18:38
Meine persönliche Erfahrung mit Arabern und Türken...

Bei 10 gegen 1: Gewalttätige Euphorie bis hin zum Sadismus / Quälen (ist das Opfer wehrlos und unterlegen, dann drehen sie richtig auf und werden überschwänglich...)

Sind sie unterlegen: Unwürfiges, ängstliches Gewinsel und betteln um Gnade

Nur mal als Anmerkung...


https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Eridani https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11559570#post11559570)

Wir hatten solche Dinge als Jungs auch getan.......aber solche, kriminellen Handlungen unter Mädchen, in dieser Heftigkeit, sind mir zu DDR-Zeiten nicht begegnet!



Da hatte die Bevölkerung auf eine andere rassische Zusammensetzung und "Rassenpsyche". Das ändert sich, wenn plötzlich 50% Afrikaner, Zigeuner usw. in der Stadt wohnen

Anhalter
22.03.2023, 18:38
Wir hatten solche Dinge als Jungs auch getan.......aber solche, kriminellen Handlungen unter Mädchen, in dieser Heftigkeit, sind mir zu DDR-Zeiten nicht begegnet!

Man kann ja die DDR schlecht reden wie man will, aber es gab im Gegensatz zu heute noch mehr Anstand und Moral.

Querfront
22.03.2023, 18:38
Fürs aufs Pausenbrot pissen hätten Sie bei mir 6 Monate auf Bewährung plus noch ne Geldbuße bekommen. Strafe höher wegen der Heimtücke. Ich würde so gerne noch mal für ein halbes Jahr einer Strafabteilung am AG den Vorsitz übernehmen und richtig rauslassen. Was man Wirtschaftsjurist nie konnte.

Ich war nicht der Pipimacher, ich war nur dabei aber ich war das mit den Heftzwecken. :D

Lykurg
22.03.2023, 18:41
Man kann ja die DDR schlecht reden wie man will, aber es gab im Gegensatz zu heute noch mehr Anstand und Moral.

Die gab es auch im Westen, als wir noch eine fast rein deutsche / weiße Bevölkerung hatten. Das kannst du nicht mit Berlin-Neukölln oder South Central LA heute vergleichen

Fleet
22.03.2023, 18:43
Es ist gruselig und möglicherweise/wahrscheinlich hat das auch eine andere Qualität angenommen, aber Mobbing und auch schlimmer gab es schon immer.

Ich weiß nicht wie man zu einem Opfer wird. Meine Mutter (ghss) hat mich geschlagen, mein Vater nie. In der Schule gab es viele Jahre in denen ich auch Mode war, ziemlich zart und das eigene Geschlecht empfand mich möglicherweise als "zu hübsch". Als ich merkte, dass es schlimmer wird, habe ich einmal in der Schule allen Mut zusammen genommen und einem zuerst erklärt, dass er eine Scheiß-Riesennase hat (hatte er) und kurz darauf habe ich beide Hände zusammen zur Faust geballt und sie ihm blutig geschlagen. Der hat nie wieder einen Mucks zu mir gesagt. Der eine Schlag hat gesessen.

Ein zweiter sollte eigentlich einen Chacka-Tritt in die Wampe kriegen, leider verrutscht, ging so volles Rohr in die Eier, dass er ewig in der Ecke lag und sich krümmte (er hat keine Kinder, keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte).

Meiner Meinung nach kann man eine Weile abwarten wie sich etwas entwickelt. Dann, wenn man merkt, dass es nicht aufhört, oder schlimmer wird, bleibt nur eins: Wehren und zwar nicht halbherzig. Leider ist es so.

Es wird immer propagiert, dass Gewalt Scheiße ist, aber es wurde auch propagiert dass keine Waffen in Krisengebiete geschickt werden.

Hätte ich Kinder die mobben, oder wenn ich im Job so etwas feststelle, gibt es ganz ernste Gespräche zum Thema und ich drohe Konsequenzen an, weil ich Mobben zum Kotzen finde. Wir hatten es damit schon schwer genug. Jetzt gibt es hier Menschen, die haben ganz andere Gewalterfahrungen als wir und man muss sich nun auch noch darauf einstellen.

Chronos
22.03.2023, 18:46
Man kann ja die DDR schlecht reden wie man will, aber es gab im Gegensatz zu heute noch mehr Anstand und Moral.

Die gabs im westlichen Teil Deutschland aber genauso. Das fing erst so ab den späten Achtzigern an zu bröckeln, und ging dann sukzessive über zu dem verlotterten Drittweltladen, in dem wir heute leben müssen.

Fleet
22.03.2023, 18:48
Die gabs im westlichen Teil Deutschland aber genauso. Das fing erst so ab den späten Achtzigern an zu bröckeln, und ging dann sukzessive über zu dem verlotterten Drittweltladen, in dem wir heute leben müssen.

Gabs im Osten nicht so Jugendwerkhöfe? Tut mir leid, aber ich würde diese "Kinder" nicht so milde behandeln. Wer kloppen kann muss die Konsequenzen spüren.

Anhalter
22.03.2023, 18:53
Die gab es auch im Westen, als wir noch eine fast rein deutsche / weiße Bevölkerung hatten. Das kannst du nicht mit Berlin-Neukölln oder South Central LA heute vergleichen

Ich kenn das von Gelsenkirchen, in der Innenstadt wohnen fast nur noch Türken. Große Teile von NRW und Berlin sind im Grunde multikulturell versaut.
Oh Mann ich bin Linker und dürfte das wohl gar nicht sagen ?

Anhalter
22.03.2023, 18:55
Gabs im Osten nicht so Jugendwerkhöfe? Tut mir leid, aber ich würde diese "Kinder" nicht so milde behandeln. Wer kloppen kann muss die Konsequenzen spüren.

Ja im Osten gab es Jugendwerkhöfe und so schlecht war das nicht. Jetzt ist ja jeder Klaps schon ein Verbrechen.

Neu
22.03.2023, 18:55
hehe, so gings mir auch in der realschule, da fing eine an, es zu versuchen.

ich hatte eine lange geduld, bis sie aus heiterem himmel eine saftige watschn einfing, danach war sofort ruhe.:D

ich bin kein schlägertyp, aber ..... wehret den anfängen.
Und wenn der Lehrer dann noch hetzt und dich zum Buhmann erklärt - hatte ich mal. Sich gegen die Meute dann durchsetzten ist schwer, sie sind alle gegen dich. Als ich gelernt habe, mich zu wehren, wollten andere die Trophäe haben, mich zu besiegen. Und da konnte ich ruhig sagen, ich will mich mit dir nicht kloppen - keine Chance. Schwitzkasten und rein ins Gesicht, was blieb mir übrig, bis er dann den angebotenen Waffenstillstand akzeptierte. Als sich das rumsprach, war Ruhe.

Chronos
22.03.2023, 18:59
Gabs im Osten nicht so Jugendwerkhöfe? Tut mir leid, aber ich würde diese "Kinder" nicht so milde behandeln. Wer kloppen kann muss die Konsequenzen spüren.
Bin im Westen geboren und aufgewachsen, daher kenne ich diese Jugendwerkhöfe nur aus Erzählungen.

Wir haben im Westen als Kinder oder Jugendliche selbstredend auch allerhand blödsinnigen Unfug angestellt. Das reichte vom immer mitgeführten Taschenmesser ("ein richtiger Junge hat immer ein Messer in der Tasche") bis hin zum Äpfelklau bei den Bauern, mit Steinschleudern (Zwillen) Fensterscheiben einschießen und sonstigen groben Streichen wie etwa mit 13 verbotenerweise auf dem Moped des größeren Bruders herumfahren (hat mir mal eine Woche Stubenarrest eingebracht).

Aber niiieeee im Leben wären wir auf solche kranken Ideen gekommen, wie sie heutzutage anscheinend bei den Jugendlichen zum alltäglichen Umgang gehören.

Gruppenmobbing per Smartphone-Videos, und was da noch als alles läuft. Eine vollkommen versaute Jugend.

Neu
22.03.2023, 19:05
Wenn man sich nicht sofort zu Wehr setzt hat das auch einen psychologischen Effekt. Nämlich das man dann immer dran ist. Daher wirklich sofort wehren.
Stimmt. Leider. Ich habs oft versucht und ganz klar gesagt, dass ich kampferfahren bin und gewinnen werde. Nutzt nichts.

radelroll
22.03.2023, 19:07
Wieder, diesmal in Heide (Schl.-Holstein), hat eine größere Mädchen Clique eine 13jährige stundenlang gequält, geschlagen und gedemütigt. Die Tat wurde auf Smartphones gefilmt!
Was ist mit der Deutschen Jugend los?

Zu fragen wäre auch hier wieder: Welche Nationalität hatten die Täterinnen - wer war das Opfer?



Berliner-Kurier, 22.3.23, Seite 31

https://images.berliner-kurier.de/2023/03/22/504e8f4a-1e68-4764-b546-dbf28c7c99bd.jpeg?rect=2189%2C336%2C3074%2C2049&w=1024&auto=format

21.3.2023 Heide / Schleswig Holstein

ist das Video interessant oder relevant ?
Habe es gesehen und kann es weiterleiten...

Neu
22.03.2023, 19:08
Verstehe! Solche Möchtegerne wie du gibt es überall. Am Ende brauchen sie dann neue Windeln.

Dir würde ich solche Blessuren verpassen, dass du dir das nächste Mal überlegen würdest, mich anzufassen. Der erste Schlag von mir käme unverhofft und würde sitzen.

Fleet
22.03.2023, 19:09
Ja im Osten gab es Jugendwerkhöfe und so schlecht war das nicht. Jetzt ist ja jeder Klaps schon ein Verbrechen.

Ich hab davon nur gehört, aber dort wurde man doch sicher nicht geprügelt. So etwas ähnliches scheint es nicht mehr zu geben, wo straffällige Jugendliche für eine Zeit (z.B. ein Jahr) leben müssen, sozialpädagogisch, psychologisch behandelt und arbeiten müssen, ihre Taten reflektieren .... Ich glaube, das wäre gut und auch die Eltern sollten angeklagt werden. Die haben offensichtlich etwas versäumt.

Fleet
22.03.2023, 19:12
Bin im Westen geboren und aufgewachsen, daher kenne ich diese Jugendwerkhöfe nur aus Erzählungen.

Wir haben im Westen als Kinder oder Jugendliche selbstredend auch allerhand blödsinnigen Unfug angestellt. Das reichte vom immer mitgeführten Taschenmesser ("ein richtiger Junge hat immer ein Messer in der Tasche") bis hin zum Äpfelklau bei den Bauern, mit Steinschleudern (Zwillen) Fensterscheiben einschießen und sonstigen groben Streichen wie etwa mit 13 verbotenerweise auf dem Moped des größeren Bruders herumfahren (hat mir mal eine Woche Stubenarrest eingebracht).

Aber niiieeee im Leben wären wir auf solche kranken Ideen gekommen, wie sie heutzutage anscheinend bei den Jugendlichen zum alltäglichen Umgang gehören.

Gruppenmobbing per Smartphone-Videos, und was da noch als alles läuft. Eine vollkommen versaute Jugend.

Ja, das mit den Smartphones ist noch mal eine andere Qualität. Sollte es noch Jugendwerkhöfe geben und solche Mobber und Quäler dort für ein Jahr eingewiesen werden, wäre die Einrichtung natürlich komplett Handy-frei.

Wenn eine Gesellschaft vergammelt sind immer zuerst die Schwachen dran, so oder so.

schlaufix
22.03.2023, 19:13
Dir würde ich solche Blessuren verpassen, dass du dir das nächste Mal überlegen würdest, mich anzufassen. Der erste Schlag von mir käme unverhofft und würde sitzen.

Na na na. So weit käme es nicht. Dich würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Minimalphilosoph
22.03.2023, 19:14
Was für ein bescheuerter Strang.

Eine richtig inhumane Tat wird hier mit Mobbingerlebnissen aus der eigenen Kindheit/Jugend gerechtfertigt oder zumindest rechtfertigend diskutiert.
Das erste Mal, das ich hier sowas in Gruppendynamik lesen darf...

Morrison
22.03.2023, 19:15
Wir haben uns seinerzeit am Wochenende zu Prügeleien verabredet in diesem Alter.
Da gabs viele blaue Augen.
Aber das gehört zwingend zum Erwachsenwerden für Jungs dazu.
Sich prügeln und Schrammen wegtragen.

Nur: Wenn jemand unten lag und erklärte, er gäbe auf, war IMMER SOFORT Schluss. Es ging dann niemals weiter.
Es ist niemals was schlimmes passiert.
Und die Sieger hatten einen Schneid bei den hübschen Mädchen.

Lehrer waren fast immer Respektspersonen.
Als wir mal bei einer hilflosen Lehrerin über die Stränge schlugen, war plötzlich der kroatische Hausmeister im Klassenzimmer und verteilte mächtige Ohrfeigen.
Das war absolut gerecht und NIEMAND hätte sich über den Hausmeister erregt. Im Gegenteil.

Es WAR schlichtweg eine bessere, eine gute Zeit.

Denkerchen
22.03.2023, 19:15
was für ein bescheuerter strang.

Eine richtig inhumane tat wird hier mit mobbingerlebnissen aus der eigenen kindheit/jugend gerechtfertigt oder zumindest rechtfertigend diskutiert.
Das erste mal, das ich sowas hier lesen in gruppendynamik lesen darf...

1a+

Gero
22.03.2023, 19:16
[…] Gerade Norwegen und Schweden haben als einige der ersten Länder Körperliche Züchtigungen bei Kinder verboten.

Stimmt. Allgemein führt das nordwesteuropäische Heiratsmuster zu weniger Gewalt, was man auch an den Mordraten sehen kann.

Das was ich schrieb ging aber ums Allgemeine:

Solange körperliche Züchtigung praktiziert wird sieht man in diesen Gesellschaften Fremde als "ebenbürtig" und hat kein Problem damit dass diese die Kinder ebenso züchtigen wie man es selbst tut, ohne dass das ein Problem wäre.

In Klangesellschaften werden dagegen innerhalb des Klans heftig Prügel ausgeteilt (mehr als in ersteren) aber wehe ein Fremder erhebt einmal gegen ein Klanmitglied die Hand, dann gibt es gleich eine Blutfehde.

Anhalter
22.03.2023, 19:17
Ich hab davon nur gehört, aber dort wurde man doch sicher nicht geprügelt. So etwas ähnliches scheint es nicht mehr zu geben, wo straffällige Jugendliche für eine Zeit (z.B. ein Jahr) leben müssen, sozialpädagogisch, psychologisch behandelt und arbeiten müssen, ihre Taten reflektieren .... Ich glaube, das wäre gut und auch die Eltern sollten angeklagt werden. Die haben offensichtlich etwas versäumt.

Auch ich wurde verprügelt von meinem Vater aber im gesetzten Rahmen, er war selber HJ-Führer und dann in der DDR sogenannter Neulehrer.
Ich weiß nicht wie das in Westdeutschland ablief, habe nur gelesen das die Katholiken auch hier nicht zimperlich waren mit Kindern.
Man kann nur versuchen den Mittelweg zu finden, aber Gewalt darf man trotzdem nicht dulden.

Minimalphilosoph
22.03.2023, 19:19
1a+

Wieso ist dein Zitat eigentlich voller Rechtschreibfehler? Grossbuchstaben fehlen...

Sjard
22.03.2023, 19:20
Ja, das mit den Smartphones ist noch mal eine andere Qualität. Sollte es noch Jugendwerkhöfe geben und solche Mobber und Quäler dort für ein Jahr eingewiesen werden, wäre die Einrichtung natürlich komplett Handy-frei.

Wenn eine Gesellschaft vergammelt sind immer zuerst die Schwachen dran, so oder so.

Eigentlich müssten in der heutigen Zeit solche kriminellen Attacken zurück gehen da doch fast jeder schon ein Smartphone hat und seine Umgebung
ohne weiteres und meist von anderen unbeachtet aufzeichnen kann und somit einen glasklaren Beweis gegen die Angreifer in den Händen hält.
Aber diese Jugendbanden denken nicht an so was oder machen es an Orten wo kaum Menschen unterwegs sind.

Minimalphilosoph
22.03.2023, 19:22
Eigentlich müssten in der heutigen Zeit solche kriminellen Attacken zurück gehen da doch fast jeder schon ein Smartphone hat und seine Umgebung
ohne weiteres und meist von anderen unbeachtet aufzeichnen kann und somit einen glasklaren Beweis gegen die Angreifer in den Händen hält.
Aber diese Jugendbanden denken nicht an so was oder machen es an Orten wo kaum Menschen unterwegs sind.

Ihnen könnte auch ihre Strafunmündigkeit bekannt sein...

schlaufix
22.03.2023, 19:23
Wenn es körperliche Züchtigung gibt sind Rohrstock und Wäscheklopfer besser als Faust oder Gürtelschnalle.

Jetzt zufrieden?

Danke für die Antwort. Wie wäre es wenn man dir mit dem Rohrstock auf die Finger schlägt wenn du was verkehrt gemacht hast? Solche Züchtigungsmethoden sind was für kranke Hirne.

Denkerchen
22.03.2023, 19:23
Wieso ist dein Zitat eigentlich voller Rechtschreibfehler? Grossbuchstaben fehlen...

Ich bin ein bischen dumm. sorry.

Neu
22.03.2023, 19:25
Ich finds immer wieder toll von dir, dass du diese Thematik aufgreifst!
Ja, ist wichtig zu wissen, ob man als Kampfsport Messereien oder Pistolenschiessen betreiben sollte.

Denkerchen
22.03.2023, 19:26
Ja, ist wichtig zu wissen, ob man als Kampfsport Messereien oder Pistolenschiessen betreiben sollte.

Meiner Meinung nach sind die modernsten aller Waffen ja Handies.

Minimalphilosoph
22.03.2023, 19:28
Ich bin ein bischen dumm. sorry.

Offensichtlich.

Schalt endlich mal dein Hirn ein, bei deiner dritten Anmeldung innerhalb von ein paar Wochen. Es sieht aus als möchte dir hier Jemand ein Chance geben...

Ich meinte: Warum ist die Grossschreibung in deinem Zitat meiner Aussage verschwunden??

Neu
22.03.2023, 19:28
Na na na. So weit käme es nicht. Dich würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Du würdest meine Entschlossenheit sehen, und bemerken, dass ich keine Angst vor dir habe. Ein Blickwechsel reicht.

schlaufix
22.03.2023, 19:29
Du würdest meine Entschlossenheit sehen, und bemerken, dass ich keine Angst vor dir habe. Ein Blickwechsel reicht.

Und welches Bier gab es nun im Sonderangebot?

Denkerchen
22.03.2023, 19:31
Offensichtlich.

Schalt endlich mal dein Hirn ein, bei deiner dritten Anmeldung innerhalb von ein paar Wochen. Es sieht aus als möchte dir hier Jemand ein Chance geben...

Ich meinte: Warum ist die Grossschreibung in deinem Zitat meiner Aussage verschwunden??


Ich hab mich hier zum ersten Ma angemeldet. Was soll das schon wieder???

Ich sehe es ja so... DU hattest deine Chance jetzt.

Minimalphilosoph
22.03.2023, 19:34
Ich hab mich hier zum ersten Ma angemeldet. Was soll das schon wieder???

Bist du wirklich so doof oder haust du immer völlig irre in die Tasten? Du gehst mir richtig auf den Zeiger, du Spacken.

Ich fragte dich warum in den von dir zitierten meinigen Worten Orthographiefehler zu finden sind.

Hast du dummes Schwein den Text bearbeitet oder ist es ein Softwareproblem? Beim nächsten Zitat ist wieder alles in Ordnung.

Antworte sinnvoll oder geh mir vom Bein, du Drano.

Neu
22.03.2023, 19:35
Meiner Meinung nach sind die modernsten aller Waffen ja Handies.
Nee. Wenn er trotzdem zuschlägt, schlägt er zu. Schonmal erlebt. Danach tut er ganz unbeteiligt, und die Bullerei - bekam dann von mir einen Tip. Die konnten mich zwar danach noch sicher vom Hof der Dosco lassen, aber den Verfolger hinter meinem Auto - war mühsam, den abzuschütteln.

Denkerchen
22.03.2023, 19:36
Bist du wirklich so doof oder haust du immer völlig irre in die Tasten? Du gehst mir richtig auf den Zeiger, du Spacken.

Ich fragte dich warum in den von dir zitierten meinigen Worten Orthographiefehler zu finden sind.

Hast du dummes Schwein den Text bearbeitet oder ist es ein Softwareproblem? Beim nächsten Zitat ist wieder alles in Ordnung.

Antworte sinnvoll oder geh mir vom Bein, du Drano.


Warum beleidigst du mich???

Ich kann dich nichtma nach dem Massaker an dir verstehen...

Du verstehst das nicht oder ?

Würfelqualle
22.03.2023, 19:40
Die gab es auch im Westen, als wir noch eine fast rein deutsche / weiße Bevölkerung hatten. Das kannst du nicht mit Berlin-Neukölln oder South Central LA heute vergleichen

Erinnere mich nicht daran. Ich muss morgen zum Hermannplatz.

Neu
22.03.2023, 19:41
Und welches Bier gab es nun im Sonderangebot?
Es gibt nur ein Bier: Du musst wissen, dass ich bewaffnet sein könnte - und davon Gebrauch machen werde, wenn du das ausprobieren willst. Ist dann dein Bier. Ich werde nicht warten, bis du wieder auf die Beine kommst, oder deine Kumpels da sind.

Minimalphilosoph
22.03.2023, 19:42
Warum beleidigst du mich???

Ich kann dich nichtma nach dem Massaker an dir verstehen...

Du verstehst das nicht oder ?

Dich kann man doch gar nicht mehr beleidigen... Das ist eine korrekte Titulierung.

Denkerchen
22.03.2023, 19:43
Dich kann man doch gar nicht mehr beleidigen... Das ist eine korrekte Titulierung.

Doch schon. Aber du weisst nicht wie!

schlaufix
22.03.2023, 19:45
Es gibt nur ein Bier: Du musst wissen, dass ich bewaffnet sein könnte - und davon Gebrauch machen werde, wenn du das ausprobieren willst. Ist dann dein Bier. Ich werde nicht warten, bis du wieder auf die Beine kommst, oder deine Kumpels da sind.

Ach du messerst auch. Dann sag das doch gleich.

Neu
22.03.2023, 19:47
Ach du messerst auch. Dann sag das doch gleich.
Oder schiesse. War bei der Bundeswehr, da lernt man sowas. Daher meine Angstbefreitheit und der Blick, den du verstehen würdest.

schlaufix
22.03.2023, 19:50
Oder schiesse. War bei der Bundeswehr, da lernt man sowas. Daher meine Angstbefreitheit und der Blick, den du verstehen würdest.

OK Arnie. Jetzt aber ins Bett mit dir.

Fleet
22.03.2023, 19:52
Eigentlich müssten in der heutigen Zeit solche kriminellen Attacken zurück gehen da doch fast jeder schon ein Smartphone hat und seine Umgebung
ohne weiteres und meist von anderen unbeachtet aufzeichnen kann und somit einen glasklaren Beweis gegen die Angreifer in den Händen hält.
Aber diese Jugendbanden denken nicht an so was oder machen es an Orten wo kaum Menschen unterwegs sind.

Ja, aber ist denen vielleicht auch schitegal, weil sie eh nicht bestraft werden.

Würfelqualle
22.03.2023, 19:54
Ich hab mich hier zum ersten Ma angemeldet. Was soll das schon wieder???

Ich sehe es ja so... DU hattest deine Chance jetzt.

Respekt 102 Beiträge in 24 Stunden. Du bist ein Wiederkehrer.

Neu
22.03.2023, 19:54
OK Arnie. Jetzt aber ins Bett mit dir.
Hier laufe ich völlig ohne Messer rum. Gibts hier nicht. Keine Afrikaner, keine Musels. Kannst dich selbst als Frau nachts ohne Angst zu haben frei bewegen.

Denkerchen
22.03.2023, 19:58
Respekt 102 Beiträge in 24 Stunden. Du bist ein Wiederkehrer.


Man muss jetzt schlau sein UND loyal UND keine Ratte. Ratten gibt es nicht im Meer!

Minimalphilosoph
22.03.2023, 19:58
Respekt 102 Beiträge in 24 Stunden. Du bist ein Wiederkehrer.

Bei dem Knilch verliere ich jegliche Beherrschung.

Was für ein frecher Vollidiot. Keine Ahnung warum der der Moderation nicht auffällt.

Lykurg
22.03.2023, 19:59
Ich kenn das von Gelsenkirchen, in der Innenstadt wohnen fast nur noch Türken. Große Teile von NRW und Berlin sind im Grunde multikulturell versaut.
Oh Mann ich bin Linker und dürfte das wohl gar nicht sagen ?

Wird Zeit, dass du aufwachst. :D Sozial geht nur national

Denkerchen
22.03.2023, 20:00
Bei dem Knilch verliere ich jegliche Beherrschung.

Was für ein frecher Vollidiot. Keine Ahnung warum der der Moderation nicht auffällt.


Siehst du... du lernst jetzt Beherrschung.

Anhalter
22.03.2023, 20:01
Wird Zeit, dass du aufwachst. :D Sozial geht nur national

Dann bin ich schon lange aufgewacht, aber egal jeder normale Mensch weiß was auf dem Spiel steht ...

Eridani
22.03.2023, 20:34
Respekt 102 Beiträge in 24 Stunden. Du bist ein Wiederkehrer.

Irgendwas stimmt mit Denkerchen nicht. Ich tippe auf eine nicht allzu lange, zeitliche Mitgliedschaft hierzuforum......:auro:
#
150 Beiträge in 8½ Std.......ziemlich gut.

Würfelqualle
22.03.2023, 20:42
Bei dem Knilch verliere ich jegliche Beherrschung.

Was für ein frecher Vollidiot. Keine Ahnung warum der der Moderation nicht auffällt.

Das isser nicht wert !!! Ruuuuhig Brauner !

Gero
22.03.2023, 20:54
Danke für die Antwort. Wie wäre es wenn man dir mit dem Rohrstock auf die Finger schlägt wenn du was verkehrt gemacht hast? Solche Züchtigungsmethoden sind was für kranke Hirne.

So war das halt damals in der Schule.
Mein Vater ist deswegen nicht traumatisiert.

Olli
22.03.2023, 20:55
Die Vorstufe der DDR Jugendwerkhöfe kenne ich … bin da aufgewachsen… es waren die Spezialkinderheime (SPKH) oder auch Kinderheim für Schwererziehbare…. da kam man übrigens schon rein, wenn man ständig von „zuhause“ abgehauen ist.

Leicht war es dort nicht die Kindheit zu verbringen, es waren reine Jungenheime… da gab es auch schonmal bei den Rangkämpfen eins auf die Nase… gefoltert und gequält wurde dort aber niemals.

Auch habe ich nie erlebt, dass ein Kind von den Betreuern geschlagen wurde… dafür hatten die dann aber ihre Spezies, welche für ne Zigarette … aufmüpfige Burschen vermöbelt haben.

Gero
22.03.2023, 20:56
[…] Aber ich glaube, die haben auch fremde Kinder geschlagen, jedenfalls habe ich mal eine Doku über Afrika gesehen,
wo der Lehrer mit dem Rohrstock für Ordnung sorgte.

Waren aber Neger, kann wieder was anderes sein.

---


https://www.youtube.com/watch?v=Rrhj0cUhDDE

naturstoned
22.03.2023, 21:02
So war das halt damals in der Schule.
Mein Vater ist deswegen nicht traumatisiert.

ich denke schon. die Menschheit hat generell einen ziemlichen Dachschaden. nach Jahrhunderten der Kriege und der Verarsche ist das sogar "normal" - also die kranke Norm geworden.

Olli
22.03.2023, 21:02
Auch ich wurde verprügelt von meinem Vater aber im gesetzten Rahmen, er war selber HJ-Führer und dann in der DDR sogenannter Neulehrer.
Ich weiß nicht wie das in Westdeutschland ablief, habe nur gelesen das die Katholiken auch hier nicht zimperlich waren mit Kindern.
Man kann nur versuchen den Mittelweg zu finden, aber Gewalt darf man trotzdem nicht dulden.


Am schlimmsten soll es in den Kinderheimen der Katholischen Nonnen gewesen sein… da wurde geschlagen und gequält… das die Heide wackelt, besonders auch Mädchen wurden von den Furien Gottes bestialisch misshandelt.

War aber jahrzehntelang bis heute ein Tabuthema… wie auch der sexuelle Missbrauch von Jungen durch die Geistlichkeit….

Nicht Sicher
22.03.2023, 21:04
Wir haben im Alter zwischen 10 und 14 auch gemobbt. Dicke hatten es ganz schwer. Wir haben Mitschülern Heftzwecken auf den Stuhl gelegt, wenn sie sich setzen wollten. Einen haben wir heimlich auf sein Pausenbrot gepisst und uns darüber kaputtgelacht, wie er das nichtsahnend gegessen hat. Körperliche Gewalt gab es auch, aber niederschwelligem Niveau, d.h. ohne bleibende Verletzungen. Nur Handys gab es damals nicht, um das zu filmen.

Bei uns gab es in der 6. Klasse auf dem Gym. eine Clique, zu der ich eigentlich auch angehörte. Aber irgendwann haben sie angefangen einen Mitschüler zu moben, was ich kritisierte, weil er eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht hatte. Dieser wollte es sich es auch nicht gefallen lassen, sodass sie sich dann alle eines Nachmittags verabredet haben, um ihm per Prügel Respekt einzubläuen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte es versucht ihnen auszureden, aber am Ende haben sie es durchgezogen. Ich hatte ihn noch gewarnt, aber da sie wussten wo er wohnt und welchen Weg er gehen wird, also haben sie ihn abgefangen und verdroschen. Danach gab es eine fette Lehrerkonferenz mit Vorladung der Eltern und Verwarnung für diese Schüler.

Ich will mich nicht selbst loben, aber im Nachhinein war und bin ich durchaus stolz auf mich, dass ich selbst in dem Alter dem Gruppenzwang nicht nachgab, sondern meinen eigenen Kopf hatte. Ebenso beim Thema Rauchen, welches ich nie anfing, aber geschätzte 80% meiner Bekannten. Fing auch gerade in der Schule an, immer Richtung Sportplatz, wo "die Coolen" zum Rauchen gingen. Ich bin zwar mitgegangen, habe aber nie geraucht.

naturstoned
22.03.2023, 21:06
Bei dem Knilch verliere ich jegliche Beherrschung.

Was für ein frecher Vollidiot. Keine Ahnung warum der der Moderation nicht auffällt.

na und? ist doch egal...

Anhalter
22.03.2023, 21:09
Am schlimmsten soll es in den Kinderheimen der Katholischen Nonnen gewesen sein… da wurde geschlagen und gequält… das die Heide wackelt, besonders auch Mädchen wurden von den Furien Gottes bestialisch misshandelt.

War aber jahrzehntelang bis heute ein Tabuthema… wie auch der sexuelle Missbrauch von Jungen durch die Geistlichkeit….

Man kann halt nicht nur die DDR schlecht reden, auch im Westen gab es Verbrechen an Kinder !

Olli
22.03.2023, 21:11
Man kann halt nicht nur die DDR schlecht reden, auch im Westen gab es Verbrechen an Kinder !


Ich meine auch die Verbrechen an den Kindern im Westen Deutschlands. mir ist nicht bekannt, dass es in der DDR katholische Kinderheime gab… noch dazu von Nonnen geführt.

naturstoned
22.03.2023, 21:12
Hier hört man schon ziemliche Horrorgeschichten über vollgepisste Pausenbrote, gymnasiale Schlägertrupps etc.

und wohlgemerkt: wir sind alle noch im "zivilisierten" Teil der Welt aufgewachsen!

jetzt stellt euch mal vor, ihr kämt aus einem Shithole und oder hättet bildungsfernen Hintergrund
oder euer versoffener Grobian von Vater hätte euch regelmäßig grün und blau schlagen...
oder schlimmeres !

Da wundert man sich über nix. außer dass nicht noch mehr Leute amoklaufen und austicken

Aber natürlich liefert die Politik keine Lösungen. die haben nur spaltung zu bieten: Gutmenschengesülze versus Rohrstock^^

Denkerchen
22.03.2023, 21:17
Hier hört man schon ziemliche Horrorgeschichten über vollgepisste Pausenbrote, gymnasiale Schlägertrupps etc.

und wohlgemerkt: wir sind alle noch im "zivilisierten" Teil der Welt aufgewachsen!

jetzt stellt euch mal vor, ihr kämt aus einem Shithole und oder hättet bildungsfernen Hintergrund
oder euer versoffener Grobian von Vater hätte euch regelmäßig grün und blau schlagen...
oder schlimmeres !

Da wundert man sich über nix. außer dass nicht noch mehr Leute amoklaufen und austicken

Aber natürlich liefert die Politik keine Lösungen. die haben nur spaltung zu bieten: Gutmenschengesülze versus Rohrstock^^


Der (verniedlichte) Rohrstock und alle Konsequenzen dessen kommt heutzutage aus dem orientalischen Raum.

naturstoned
22.03.2023, 21:17
Der (verniedlichte) Rohrstock und alle Konsequenzen dessen kommt heutzutage aus dem orientalischen Raum.

ah, danke dass du mich erinnerst, ich wollte noch was im "Eurasien"-Strang schreiben... danke

Anhalter
22.03.2023, 21:19
Ich meine auch die Verbrechen an den Kindern im Westen Deutschlands. mir ist nicht bekannt, dass es in der DDR katholische Kinderheime gab… noch dazu von Nonnen geführt.

Darum geht es auch nicht, aber auch in der DDR gab es Verbrechen an Kindern ! Wir sollten gemeinschaftlich aufklären in dieser Beziehung !

Hitman
22.03.2023, 21:24
Würde sich die BRD für Mobbingopfer auch so stark machen wie für die LGBTQ-Community, dann hätte man vllt. ein paar Fälle weniger.
In der Bundesliga zB lese ich nie Spruchbänder gegen Mobbing oder so.
Man macht einfach keine Werbung dafür.

Denkerchen
22.03.2023, 21:26
ah, danke dass du mich erinnerst, ich wollte noch was im "Eurasien"-Strang schreiben... danke

Hm??? Ozeanien hat Eurasien erschaffen.

Ohne Ozeanien kann Freimaurer Eurasien gar nicht erst gross machen.

Also vermeintlich eben. Oder gar hoch.

Weisst du naturstoned du bist ne tolle Type keine Frage, ABER Eurasien ist die Kreatur Ozeaniens.

naturstoned
22.03.2023, 21:35
Hm??? Ozeanien hat Eurasien erschaffen.

Ohne Ozeanien kann Freimaurer Eurasien gar nicht erst gross machen.

Also vermeintlich eben. Oder gar hoch.

Weisst du naturstoned du bist ne tolle Type keine Frage, ABER Eurasien ist die Kreatur Ozeaniens.

Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Antwort: Der Typ, der die Welt in Hühner und Eier einteilt ;D

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194773-Eurasien&p=11560009&viewfull=1#post11560009
DAS meinte ich mit "Eurasien"-Thread
kleines Gemaule über den bullshit namens "Westen"
(auch so ein BEGRIFF ))

Denkerchen
22.03.2023, 21:38
Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Antwort: Der Typ, der die Welt in Hühner und Eier einteilt ;D

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194773-Eurasien&p=11560009&viewfull=1#post11560009
DAS meinte ich mit "Eurasien"-Thread
kleines Gemaule über den bullshit namens "Westen"
(auch so ein BEGRIFF ))


ich weiss du denkst gut aber auch ein bischen naiv. DER RETTER wird von nirgendwo aus diesem System kommen.

Die Black Nobility beherrscht China seit dem 17ten Jahrhundert..... Es wird NUR ein SCHEINBARER Machtwechsel .... Werden... China wird im Endeffekt gewinnen, weil sie es so wollen, das ist die Architektur.... NIX Freies.

Sowie du jetzt den Westen hasst und genauso wie Ich auch, werden Wir irgendwann das Neue hassen, da es augenscheinlich NICHTS anderes sein wird.

Freidenkerin
22.03.2023, 21:40
Was helfen würde, wenn sie von den Eltern/Angehörigen des Mädchen richtig verprügelt würden.
Prügel bewirkt viel, ist aber in der BRD verpöhnt.
Die Konsequenzen kann man beobachetn.
Grün. :top: Wenn einem als Frau und Mutter an der Sicherheit der eigenen Kinder gelegen ist, sollte man sich ausschließlich einen Ehemann suchen, der auch kampfsporterfahren ist und zuschlagen kann und will, wenn es angemessen ist. Keine Frau sollte so blöd sein, sich von jemandem Kinder machen zu lassen, der gar nicht prügeln kann und dies auch nicht seinen Söhnen beibringen würde. Was soll man mit so einem Taugenichts anfangen? Ein Mann, der nicht prügeln kann, das ist ja wie eine Frau, die nicht kochen kann. Solchen Opfer"vätern" ist schon vorgezeichnet, dass ihre Kinder später selbst zu Opfern werden, daher sollten sie bei der Gattenwahl auch tunlichst gemieden werden.


Darin ist über fünf Minuten lang zu sehen, wie fünf bis sechs Mädchen (13 bis 16 Jahre alt) die gleichaltrige Sabrina* (13, Name von der Redaktion geändert) umkreisen. Sie schreien ihr Opfer an: „Mach jetzt die Augen zu! Schrei nicht! Halt die Schnauze!“
Dann schlägt ein Mädchen Sabrina brutal auf die Nase. Sie weint und bettelt, atmet panisch:
„Bitte hört auf. Ich bekomme keine Luft, ich kann nicht mehr“

Zuvor hatte die aggressive Mädchen-Gang ihr wehrloses Opfer bereits stundenlang durch die Innenstadt bis zum Bahnhof getrieben. Sie raubten ihr die Jacke und den Pullover, warfen ihre Brille ins Gleisbett. Sie übergossen Sabrina mit Cola, zündeten ihre Haare an und schmierten Kaugummi hinein, drückten sogar Zigaretten in ihrem Gesicht aus.
BRD-Kiddies, ob nun mit Kanackenhintergrund, oder leider zuweilen auch biodeutsch, können der widerlichste Abschaum und abartigste Menschenmüll sein, den die Sonne je gesehen hat. Bei denen hilft nur noch rohe Gewalt. Über Kuscheljustiz und Menschenrechte und so 'nen Scheiß lachen die sich kaputt. Mit denen muss man in einer Sprache reden, die sie verstehen. Und wer so verroht ist, versteht keine andere Sprache mehr.


Gerade Norwegen und Schweden haben als einige der ersten Länder Körperliche Züchtigungen bei Kinder verboten.
Nordische Kinder muss man ja auch nicht schlagen. Diese sind, wenn man es von Anfang an konsequent richtig macht, grundsätzlich gewaltfrei erziehbar. Bei Kindern anderer Rassen, insbesondere nichtweißer Rassen, mag das sehr wahrscheinlich anders aussehen.


Es wird immer propagiert, dass Gewalt Scheiße ist
Das propagieren nur Schwuchteln, rotgrüne BRD-Gutmenschen und sonstige Vollidioten. Gewalt ist, wenn sie angemessen ist, etwas sehr Gutes, Wirkungsvolles und Zielführendes. Und wenn es darum geht, sich gegen Abschaum zu wehren, egal ob das nun Kanacken oder verwahrloste Mobber-Kiddies sind, dann ist sie eindeutig angemessen. Man sollte nie anfangen, aber wenn einem selbst was getan wird, sich sofort heftig und gewaltsam wehren.

naturstoned
22.03.2023, 21:43
Grün. :top: Wenn einem als Frau und Mutter an der Sicherheit der eigenen Kinder gelegen ist, sollte man sich ausschließlich einen Ehemann suchen, der auch kampfsporterfahren ist und zuschlagen kann und will, wenn es angemessen ist. Keine Frau sollte so blöd sein, sich von jemandem Kinder machen zu lassen, der gar nicht prügeln kann und dies auch nicht seinen Söhnen beibringen würde. Was soll man mit so einem Taugenichts anfangen? Ein Mann, der nicht prügeln kann, das ist ja wie eine Frau, die nicht kochen kann. Solchen Opfer"vätern" ist schon vorgezeichnet, dass ihre Kinder später selbst zu Opfern werden, daher sollten sie bei der Gattenwahl auch tunlichst gemieden werden.


BRD-Kiddies, ob nun mit Kanackenhintergrund, oder leider zuweilen auch biodeutsch, können der widerlichste Abschaum und abartigste Menschenmüll sein, den die Sonne je gesehen hat. Bei denen hilft nur noch rohe Gewalt. Über Kuscheljustiz und Menschenrechte und so 'nen Scheiß lachen die sich kaputt. Mit denen muss man in einer Sprache reden, die sie verstehen. Und wer so verroht ist, versteht keine andere Sprache mehr.


Nordische Kinder muss man ja auch nicht schlagen. Diese sind, wenn man es von Anfang an konsequent richtig macht, grundsätzlich gewaltfrei erziehbar. Bei Kindern anderer Rassen, insbesondere nichtweißer Rassen, mag das sehr wahrscheinlich anders aussehen.


Das propagieren nur Schwuchteln, rotgrüne BRD-Gutmenschen und sonstige Vollidioten. Gewalt ist, wenn sie angemessen ist, etwas sehr Gutes, Wirkungsvolles und Zielführendes. Und wenn es darum geht, sich gegen Abschaum zu wehren, egal ob das nun Kanacken oder verwahrloste Mobber-Kiddies sind, dann ist sie eindeutig angemessen. Man sollte nie anfangen, aber wenn einem selbst was getan wird, sich sofort heftig und gewaltsam wehren.

Und wozu haben wir dann noch Polizei?

Anhalter
22.03.2023, 21:46
ich weiss du denkst gut aber auch ein bischen naiv. DER RETTER wird von nirgendwo aus diesem System kommen.

Die Black Nobility beherrscht China seit dem 17ten Jahrhundert..... Es wird NUR ein SCHEINBARER Machtwechsel .... Werden... China wird im Endeffekt gewinnen, weil sie es so wollen, das ist die Architektur.... NIX Freies.

Sowie du jetzt den Westen hasst und genauso wie Ich auch, werden Wir irgendwann das Neue hassen, da es augenscheinlich NICHTS anderes sein wird.

Das Problem liegt darin das die Welt von Imperialisten beherrscht wird und so gibt es auch keine Rettung egal von welcher Seite !
Es gibt momentan keine Kraft welche das abstreifen kann ...

Memory
22.03.2023, 21:52
Irgendwas stimmt mit Denkerchen nicht. Ich tippe auf eine nicht allzu lange, zeitliche Mitgliedschaft hierzuforum......:auro:
#
150 Beiträge in 8½ Std.......ziemlich gut.
Richtig getippt !
Er wurde am 19.03. hier gesperrt damals noch als oneisthebest und Tags drauf meldet er sich wieder an.

Shahirrim
22.03.2023, 21:58
Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Antwort: Der Typ, der die Welt in Hühner und Eier einteilt ;D

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194773-Eurasien&p=11560009&viewfull=1#post11560009
DAS meinte ich mit "Eurasien"-Thread
kleines Gemaule über den bullshit namens "Westen"
(auch so ein BEGRIFF ))

Hmm, Reptilien legen auch Eier. Und da Dinosaurier vor den Vögeln da waren (auch nach meinem biblischem Glauben, denn Dinosaurier wurden in einer ersten Schöpfung für Luzifer und seine Engel erschaffen, die damals die Erde beherrschten) war das Ei da, bevor es Hühner gab. :D

pixelschubser
22.03.2023, 22:04
Hmm, Reptilien legen auch Eier. Und da Dinosaurier vor den Vögeln da waren (auch nach meinem biblischem Glauben, denn Dinosaurier wurden in einer ersten Schöpfung für Luzifer und seine Engel erschaffen, die damals die Erde beherrschten) war das Ei da, bevor es Hühner gab. :D

Und wie ist das bei Schnabeltieren? Das sind Säuger, legen aber Eier.

ich58
22.03.2023, 22:13
Und wie ist das bei Schnabeltieren? Das sind Säuger, legen aber Eier.
Alle Weiber legen Eier, nur bleibt bei manchen die Kalkschale im Gehirn zurück.

Freidenkerin
22.03.2023, 22:18
Und wozu haben wir dann noch Polizei?
Na, zur Steuergeldverschwendung, zur Zierde und als Alibi. Und natürlich um bei deutschen Rentnern, die 5 Minuten im Parkverbot standen, den harten Max zu markieren.

pixelschubser
22.03.2023, 22:32
Alle Weiber legen Eier, nur bleibt bei manchen die Kalkschale im Gehirn zurück.

Scheint bei Weibern in den Altbundesländern öfter zu passieren.

Denkerchen
22.03.2023, 22:37
Scheint bei Weibern in den Altbundesländern öfter zu passieren.

Leite ma dein Kaffeekranz ein jetzt. Wo bleibt dein Pulver aus dem Schwabenland und der Rest ?

Bestmann
22.03.2023, 22:43
Ja genau, auf die Fresse, ohne nachdenken. So hat mir das mein Vater damals vermittelt. Und wenn der andere viel größer, stärker, älter ist, ist auch der Tritt in die Eier legitim.

In einer Not Situation ist alles erlaubt ,ohne eine einzige Einschränkung .
Gruß Bestmann .

Doppelstern
22.03.2023, 22:43
Bist du krank im Kopp?



Du hast wahrscheinlich freiwillig deinen Schädel gegen eine Mauer geknallt ?
Dir ging es doch nur darum mich zu beleidigen, sonst hättest du nicht nur 5 Wörter dahin gerotzt.

antiseptisch
22.03.2023, 22:43
Wichtig ist, sich sofort zu wehren, das hat einen psychologischen Effekt, dass sie einen dann in Ruhe lassen.

Ein sitzender Schlag in die Fresse kann den gesamten Fortgang der Geschichte verändern. Wurde recht anschaulich in "Zurück in die Zukunft" dargestellt, als sich McFly gegen Biff zur Wehr setzte.

Doppelstern
22.03.2023, 22:47
Du wirst eines Tages auf einem Hochhaus tanzen. Halte dich an die Leute die ich gerne habe!

Auf einem Hochhaus tanzen ? Wie habe ich das denn zu verstehen ?

Denkerchen
22.03.2023, 22:48
Auf einem Hochhaus tanzen ? Wie habe ich das denn zu verstehen ?

Du wirst das verstehen. Weil du es bereits verstanden hast.

antiseptisch
22.03.2023, 22:48
Über Stunden sollen sie das Mädchen gequält haben. Die wäre, hätte ein Passant nicht eingegriffen, von denen auch umgebracht worden.
Als meine Tochter in der Grundschule noch gemobbt wurde, meinte eine Lehrerin schnippisch zu mir, dass sie für Verhinderung von Mobbing gar nicht zuständig wären. Mich wundert also gar nichts mehr, was an Schulen vor sich geht. Zwischen Grundschule und 5. Klasse bekam sie von einer Spezialpädagogin eine Therapie, und nach den Sommerferien wendete sich zum Glück das Blatt und schlug leider vorübergehend in das andere Extrem um. Ich muss sie seitdem bändigen, um nicht als Aggressorin zu gelten. Aber immer noch besser, als ein Daueropfer zu sein.

Doppelstern
22.03.2023, 22:50
Du wirst das verstehen. Weil du es bereits verstanden hast.


Du sprichst in Rätseln oder sollte das eine Bedrohung sein ?

pixelschubser
22.03.2023, 22:54
Leite ma dein Kaffeekranz ein jetzt. Wo bleibt dein Pulver aus dem Schwabenland und der Rest ?

Hast du Kummer oder Sorgen, dann schreib gleich morgen
an Frau Puppendoktor Pille mit der großen, runden Brille!

Denkerchen
22.03.2023, 22:55
Du sprichst in Rätseln oder sollte das eine Bedrohung sein ?

sagen wir es so, ich gucke mir die mathematischen algorhytmen der dummheit an.

Denkerchen
22.03.2023, 22:55
Hast du Kummer oder Sorgen, dann schreib gleich morgen
an Frau Puppendoktor Pille mit der großen, runden Brille!

Sag ma.. ganz ehrlich hast du Milchpulver im Kaffee?

antiseptisch
22.03.2023, 22:55
Ich habe mit 13, als ich nach D kam einem Mobber die Brille in die Fresse geschlagen, einem anderen die Lippen in die Zahnspange gepresst. Schwierige Zeit. Sich wehren lohnt sich.
Meistens kommen Gemobbte an Schulen gar nicht dazu, sich zu wehren, weil sofort Lehrer dazwischen gehen. Da in der Regel erst die angreifende Gewalt kommt, und dann die Gegenwehr, blicken Letzere oft in die Röhre, weil es nicht mehr zur Wehr kommt. Meine Tochter wurde vor kurzem von ukrainischen Schülern angegriffen, die dann behauptet haben, sie hätte gesagt, dass Ausländer in der Schule unerwünscht wären, und dass sie H.H. gerufen hätte, zusammen mit ihren zwei Freundinnen. Die Lehrerin meinte, noch mal so ein Vorwurf, und sie fliegt von der Schule. War natürlich alles erstunken und erlogen, aber zeigt, was für Arschlöcher Lehrerinnen sein können, die es gar nicht interessiert, was wirklich los war, oder die einfach unvoreingenommen an die Sache gehen. Die haben auch nur Angst vor schlechter publicity in der Lokalzeitung.

Doppelstern
22.03.2023, 23:00
sagen wir es so, ich gucke mir die mathematischen algorhytmen der dummheit an.

Du scheinst aber auch nicht der hellste auf der Torte zu sein, Algorithmen der Dummheit wird groß geschrieben.

Denkerchen
22.03.2023, 23:01
Du scheinst aber auch nicht der hellste auf der Torte zu sein, Algorithmen der Dummheit wird groß geschrieben.

vergiss was ich sagte du wirst immer nur ein Kriecher bleiben und nie irgendwo tanzen.

ab jetzt kannst du dich als billig twin star weiter von deinen scheisshaufen erziehen lassen.

Doppelstern
22.03.2023, 23:03
vergiss was ich sagte du wirst immer nur ein Kriecher bleiben und nie irgendwo tanzen.


Kannst du auch eine normale Konversation führen, ohne daß man bei deinen wenigen Textbausteinen ein Rätsellexikon aufschlagen muß ?

pixelschubser
22.03.2023, 23:03
Als meine Tochter in der Grundschule noch gemobbt wurde, meinte eine Lehrerin schnippisch zu mir, dass sie für Verhinderung von Mobbing gar nicht zuständig wären. Mich wundert also gar nichts mehr, was an Schulen vor sich geht. Zwischen Grundschule und 5. Klasse bekam sie von einer Spezialpädagogin eine Therapie, und nach den Sommerferien wendete sich zum Glück das Blatt und schlug leider vorübergehend in das andere Extrem um. Ich muss sie seitdem bändigen, um nicht als Aggressorin zu gelten. Aber immer noch besser, als ein Daueropfer zu sein.

Unser Mittlerer wurde in der Grundschule von nem fetten Jungen gemobbt. Er wollte dann gar nicht mehr zur Schule und dachte sich alle möglichen Krankheiten aus. Eines Tages hat er mir dann endlich mal erzählt, was da in der Schule abging.

Ich hab dann mal einen vormittäglichen Hospitationsbesuch in der Hofpause gemacht und mir das Ganze angesehen. Endete damit, dass ich den fetten Jungen am Kragen hatte und wir in ne stille Ecke gegangen sind. Er maulte noch was von seinem Vater, der wohl irgendein Securityarsch irgendwo wäre. Ich kann sehr ruhig sein und sehr eindringlich mit Worten. Und sehr bestimmt.

Jedenfalls gabs danach nie wieder irgendein Vorkommnis und auch der Vater des fetten Jungen grüßte seither recht freundlich.

Wie meinte seine Hortnerin damals(sie betreut heute unsere Kleine): "Manchmal sind die unkonventionellen Methoden doch die Besseren! Wir dürfen ja nicht."

pixelschubser
22.03.2023, 23:04
Sag ma.. ganz ehrlich hast du Milchpulver im Kaffee?

Hab ich Bowle bestellt?

Doppelstern
22.03.2023, 23:07
vergiss was ich sagte du wirst immer nur ein Kriecher bleiben und nie irgendwo tanzen.

ab jetzt kannst du dich als billig twin star weiter von deinen scheisshaufen erziehen lassen.


Hör mal Junge, hast du gesoffen und noch ein paar Tabletten eingeworfen ? Das heißt übrigens "deinem Scheisshaufen". Du kannst ja noch nicht mal richtig Deutsch.

Denkerchen
22.03.2023, 23:09
Hör mal Junge, hast du gesoffen und noch ein paar Tabletten eingeworfen ? Das heißt übrigens "deinem Scheisshaufen". Du kannst ja noch nicht mal richtig Deutsch.


du bist leichter als eine Feder. Und so dumm wie Blei.

antiseptisch
22.03.2023, 23:11
Wie meinte seine Hortnerin damals(sie betreut heute unsere Kleine): "Manchmal sind die unkonventionellen Methoden doch die Besseren! Wir dürfen ja nicht."
Meine Tochter sackte im Ansehen der Klassenlehrerin ab, weil sie zu oft mit den zwei falschen Freundinnen auftrat. Weil die Assis sind, wurde sie auch als angehende Assi betrachtet. Distanzierungsversuche schlugen fehl, denn als Einzelgängerin hätte sie kein Ansehen in der Klasse gehabt. Die Assifreundinnen waren wohl ihre einzige Alternative, denn die anderen in der Klasse hätten ihr nicht weitergeholfen. Meine Ex meinte dann, sich bei ihren falschen Freundinnen einschleimen zu müssen. Eine Türkin und eine Serbin. Sie weiß nicht, was "Assi" sein soll. In ihrer Welt gibt es nur eine Hackordnung, und entweder man verschafft sich Anerkennung oder wird zum Opfer. Ich dagegen konnte nur mit der Lehrerin reden und durch meine Präsenz klarmachen, dass ich wohl der einzige biodeutsche Vater bin, ohne es anzusprechen. Das hat auch schon geholfen. Mehr als reden kann man da nicht. Ab da gab es keine Vorkommnisse mehr.

naturstoned
22.03.2023, 23:12
Unser Mittlerer wurde in der Grundschule von nem fetten Jungen gemobbt. Er wollte dann gar nicht mehr zur Schule und dachte sich alle möglichen Krankheiten aus. Eines Tages hat er mir dann endlich mal erzählt, was da in der Schule abging.

Ich hab dann mal einen vormittäglichen Hospitationsbesuch in der Hofpause gemacht und mir das Ganze angesehen. Endete damit, dass ich den fetten Jungen am Kragen hatte und wir in ne stille Ecke gegangen sind. Er maulte noch was von seinem Vater, der wohl irgendein Securityarsch irgendwo wäre. Ich kann sehr ruhig sein und sehr eindringlich mit Worten. Und sehr bestimmt.

Jedenfalls gabs danach nie wieder irgendein Vorkommnis und auch der Vater des fetten Jungen grüßte seither recht freundlich.

Wie meinte seine Hortnerin damals(sie betreut heute unsere Kleine): "Manchmal sind die unkonventionellen Methoden doch die Besseren! Wir dürfen ja nicht."

genau so muss man das machen.

Denkerchen
22.03.2023, 23:18
genau so muss man das machen.


wie dumm der admin hier ist. genauso schon ma ganz und gar nicht. was ein OPFER.

und sowas will dieses Opfer Shopenhauer unterjubeln ?

naturstoned
22.03.2023, 23:20
wie dumm der admin hier ist. genauso schon ma ganz und gar nicht. was ein OPFER.

Sag mal, wieviel Endgeräte hast du eigentlich?? Gute Nacht und bis zum nächsten Mal^^

Denkerchen
22.03.2023, 23:22
so viele wie ich will. Und wieviel Meachanismen hast du so?

verstehst du eigentlich, dass er heute sagte man sollte Kinder schlagen? Das sei gute Erziehung? Oder stellst du dich nur schwach dumm?

du bist doch nicht so in Ordnung wie ich dachte und jetzt verpiss dich in deine Vollidioten.

KatII
22.03.2023, 23:31
Meistens kommen Gemobbte an Schulen gar nicht dazu, sich zu wehren, weil sofort Lehrer dazwischen gehen. Da in der Regel erst die angreifende Gewalt kommt, und dann die Gegenwehr, blicken Letzere oft in die Röhre, weil es nicht mehr zur Wehr kommt. Meine Tochter wurde vor kurzem von ukrainischen Schülern angegriffen, die dann behauptet haben, sie hätte gesagt, dass Ausländer in der Schule unerwünscht wären, und dass sie H.H. gerufen hätte, zusammen mit ihren zwei Freundinnen. Die Lehrerin meinte, noch mal so ein Vorwurf, und sie fliegt von der Schule. War natürlich alles erstunken und erlogen, aber zeigt, was für Arschlöcher Lehrerinnen sein können, die es gar nicht interessiert, was wirklich los war, oder die einfach unvoreingenommen an die Sache gehen. Die haben auch nur Angst vor schlechter publicity in der Lokalzeitung.

Das ist ein neues Phänomen mit dem "deutschen Protektorat". Das habe ich unmittelbar von Leuten die damit zutun haben vernommen. Die ukr. Flüchtlinge sind die Champions Ligue.

Denkerchen
22.03.2023, 23:33
Das ist ein neues Phänomen mit dem "deutschen Protektorat". Das habe ich unmittelbar von Leuten die damit zutun haben vernommen. Die ukr. Flüchtlinge sind die Champions Ligue.

scheiss Heuchler. Die heucheln solange bis du es checkst. PEINLICH.

naturstoned
22.03.2023, 23:42
Meistens kommen Gemobbte an Schulen gar nicht dazu, sich zu wehren, weil sofort Lehrer dazwischen gehen. Da in der Regel erst die angreifende Gewalt kommt, und dann die Gegenwehr, blicken Letzere oft in die Röhre, weil es nicht mehr zur Wehr kommt. Meine Tochter wurde vor kurzem von ukrainischen Schülern angegriffen, die dann behauptet haben, sie hätte gesagt, dass Ausländer in der Schule unerwünscht wären, und dass sie H.H. gerufen hätte, zusammen mit ihren zwei Freundinnen. Die Lehrerin meinte, noch mal so ein Vorwurf, und sie fliegt von der Schule. War natürlich alles erstunken und erlogen, aber zeigt, was für Arschlöcher Lehrerinnen sein können, die es gar nicht interessiert, was wirklich los war, oder die einfach unvoreingenommen an die Sache gehen. Die haben auch nur Angst vor schlechter publicity in der Lokalzeitung.

Lehrer sind bei mir ganz unten in der Achtung! speziell Grundschullehrer - ein Job, den JEDE Sekretärin hinbekommen würde JE-DE !
aber spielen sich auf als Chef, als Psychologin und als "Löwendompteur" :auro:
lächerliches Gesindel in einem antiliberalen Land, in jeder funktionierenden Gesellschaft müsste sich so eine Trulla einen reichen Mann suchen oder klos putzen. zack

Shahirrim
22.03.2023, 23:46
Und wie ist das bei Schnabeltieren? Das sind Säuger, legen aber Eier.

Ist das älter, als die Dinosaurier?

KatII
22.03.2023, 23:48
scheiss Heuchler. Die heucheln solange bis du es checkst. PEINLICH.

Labere bitte keinen Müll, wir wollen konstruktiv bleiben. Die Ukrainer sind nicht dumm, sie sind Europäer und waren drauf und dran, der Angelpunkt Eurasiens zu werden. Aber deren Gier, Spielsucht und Eigensinn haben die Engländer ausgenutzt. Unu simma da woma sind.

Denkerchen
22.03.2023, 23:54
Labere bitte keinen Müll, wir wollen konstruktiv bleiben. Die Ukrainer sind nicht dumm, sie sind Europäer und waren drauf und dran, der Angelpunkt Eurasiens zu werden. Aber deren Gier, Spielsucht und Eigensinn haben die Engländer ausgenutzt. Unu simma da woma sind.


Ja kann sein. Wer weiss.

Differentialgeometer
23.03.2023, 04:11
Stimmt. Allgemein führt das nordwesteuropäische Heiratsmuster zu weniger Gewalt, was man auch an den Mordraten sehen kann.

Das was ich schrieb ging aber ums Allgemeine:

Solange körperliche Züchtigung praktiziert wird sieht man in diesen Gesellschaften Fremde als "ebenbürtig" und hat kein Problem damit dass diese die Kinder ebenso züchtigen wie man es selbst tut, ohne dass das ein Problem wäre.

In Klangesellschaften werden dagegen innerhalb des Klans heftig Prügel ausgeteilt (mehr als in ersteren) aber wehe ein Fremder erhebt einmal gegen ein Klanmitglied die Hand, dann gibt es gleich eine Blutfehde.
Bekomm erstmal Kinder - und dann reden wir weiter. Mit lebensunerfahren Pimpfen zu diskutieren ist etwas anstrengend.

schlaufix
23.03.2023, 06:09
So war das halt damals in der Schule.
Mein Vater ist deswegen nicht traumatisiert.

Als Täter oder als Opfer? Du kannst dich nicht klar ausdrücken.

Eridani
23.03.2023, 07:05
Lehrer sind bei mir ganz unten in der Achtung! Speziell Grundschullehrer - ein Job, den JEDE Sekretärin hinbekommen würde, JE-DE !
Aber spielen sich auf als Chef, als Psychologin und als "Löwendompteur" :auro:
lächerliches Gesindel in einem anti liberalen Land, in jeder funktionierenden Gesellschaft müsste sich so eine Trulla einen reichen Mann suchen oder Klos putzen. Zack

Welcher normale Mensch will denn heute noch in Berlin-Neukölln, -Kreuzberg, -Mitte, -Friedrichshain, -Wedding, oder -Spandau noch Lehrer sein? Speziell in den Klassen 1 bis 8, wo kaum noch Deutsche sind? :vogel:
Die kriegen doch keinen zusammenhängenden Satz mehr zu Stande; in der 8.Klasse haben sie Mathematik Aufgaben, - die wir hier zu DDR-Zeiten in der 3., oder 4.Klasse hatten.
Und dann die Anzüglichkeiten gegenüber Lehrerinnen. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, was mit Raudis damals passierte, die einen Lehrer anmachten, oder gar angriffen?
Nee - danke!

Memory
23.03.2023, 07:45
Meistens kommen Gemobbte an Schulen gar nicht dazu, sich zu wehren, weil sofort Lehrer dazwischen gehen. Da in der Regel erst die angreifende Gewalt kommt, und dann die Gegenwehr, blicken Letzere oft in die Röhre, weil es nicht mehr zur Wehr kommt. Meine Tochter wurde vor kurzem von ukrainischen Schülern angegriffen, die dann behauptet haben, sie hätte gesagt, dass Ausländer in der Schule unerwünscht wären, und dass sie H.H. gerufen hätte, zusammen mit ihren zwei Freundinnen. Die Lehrerin meinte, noch mal so ein Vorwurf, und sie fliegt von der Schule. War natürlich alles erstunken und erlogen, aber zeigt, was für Arschlöcher Lehrerinnen sein können, die es gar nicht interessiert, was wirklich los war, oder die einfach unvoreingenommen an die Sache gehen. Die haben auch nur Angst vor schlechter publicity in der Lokalzeitung.
Wenn deine Tochter jung genug ist, kann sie sich ja auch Mal mit Waffen wehren.
wie im Beispiel kürzlich in Freudenberg. Die 2 zwölfjährigen Mörder gehen natürlich straffrei raus. Die Familie würde sogar auf Staatskosten schnell aus dem Ort gebracht, mindestens eine Mörderin ist Ausländerin. Für Inländer gelten eventuell andere Gesetze.

Würfelqualle
23.03.2023, 07:46
Welcher normale Mensch will denn heute noch in Berlin-Neukölln, -Kreuzberg, -Mitte, -Friedrichshain, -Wedding, oder -Spandau noch Lehrer sein? Speziell in den Klassen 1 bis 8, wo kaum noch Deutsche sind? :vogel:
Die kriegen doch keinen zusammenhängenden Satz mehr zu Stande; in der 8.Klasse haben sie Mathematik Aufgaben, - die wir hier zu DDR-Zeiten in der 3., oder 4.Klasse hatten.
Und dann die Anzüglichkeiten gegenüber Lehrerinnen. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, was mit Raudis damals passierte, die einen Lehrer anmachten, oder gar angriffen?
Nee - danke!

Steilvorlage Eri. Aber die wollen nur an einer Grundschule noch Lehrer sein. An einer Gesamt, oder Hauptschule würden sie die Senioren kaputt machen.

Zitat :

Die pensionierten Lehrer Dagmar Kretzschmar (69), Torsten Obermüller (72), Gertrud Schmitt-Laubis (73), H. Paul Fritzen (71), Manfred Artner (75) und Rolf Büthe (68) unterrichten alle noch an der Christian-Morgenstern-Grundschule

https://www.bz-berlin.de/berlin/spandau/rentner-lehrer-halten-diese-berliner-grundschule-am-laufen

Schlummifix
23.03.2023, 07:48
Kinder und Jugendliche waren schon immer grauenhaft.
Zu meiner Jugendzeit war das nicht anders. Lächerlich zu behaupten, dass das jetzt etwas Neues wäre.
Die quälen Tiere, werfen ihren Müll in den Wald, McDonalds Tüten einfach aus dem Fenster, klauen, marodieren...das war schon immer so.

schlaufix
23.03.2023, 08:26
Kinder und Jugendliche waren schon immer grauenhaft.
Zu meiner Jugendzeit war das nicht anders. Lächerlich zu behaupten, dass das jetzt etwas Neues wäre.
Die quälen Tiere, werfen ihren Müll in den Wald, McDonalds Tüten einfach aus dem Fenster, klauen, marodieren...das war schon immer so.

Die "Qualität" heute ist aber eine andere.

pixelschubser
23.03.2023, 09:35
Ist das älter, als die Dinosaurier?

Als Ursäuger stammt das Schnabeltier aus der Kreidezeit und gilt als lebendes Fossil.

Väterchen Frost
23.03.2023, 09:36
Kinder und Jugendliche waren schon immer grauenhaft.
Zu meiner Jugendzeit war das nicht anders. Lächerlich zu behaupten, dass das jetzt etwas Neues wäre.
Die quälen Tiere, werfen ihren Müll in den Wald, McDonalds Tüten einfach aus dem Fenster, klauen, marodieren...das war schon immer so.

Stimmt. sagte 1972 schon die Frau eines kleinen Fahrradhändlers in Hamburg-Bergedorf zu meinen Eltern, weil mein Alter darauf bestand, mir ein 26er Rad zu kaufen, statt eines 28ers, was alle anderen hatten: "Kinder sind grausam". Hat meinen Alten doch nicht davon abgehalten, seinen bornierten Schädel durchzusetzen. Mit dem 26er hatte man Schwierigkeiten, mit den 28ern der Klassenkameraden mitzukommen. Das war einer der frühen Sargnagel für die Beziehung zwischen mir und meinem Alten. Aber ja! Kinder sind größtenteils A...löcher und mit am schlimmsten waren hier in einem Vorort Hamburgs die Weiber in der Pubertät.

Hay
23.03.2023, 09:45
Wenn die merken, mit dir können sie es machen, haben sie Blut geleckt.
Das Mädchen hätte sich wehren müssen, zwar hätte es ggf. einige Verletzungen davongetragen, aber dafür hätten sie sie in Zukunft in Ruhe gelassen.

Diese sadistischen Jugendlichen wollen keine Gegenwehr, die kleinste Gegenwehr macht ihr Spiel kaputt und uninteressant.

---

Du berücksichtigst zwei Dinge nicht, die Gruppendynamik und die Überzahl der Täter. So etwas ist dann, wenn eine solche Szene anfängt, schon zu spät. Das steigert sich ohne Eingriff von außen.

Meist bildet sich ein Kreis, der sich enger zieht und das Opfer in die Mitte nimmt. Es beginnt mit verbalen Aggressionen, es folgen Schubser, dann Schläge. Es gibt immer einen Rädelsführer, wenn man den "stellt" kann man den Spuk beenden, aber von außen, nicht das Opfer selber.

Kreuzbube
23.03.2023, 09:45
Hast du Kummer oder Sorgen, dann schreib gleich morgen
an Frau Puppendoktor Pille mit der großen, runden Brille!

Dem haben haben sie aber `ne ganz üble Pille in den Kaffee geworfen!:D

Chronos
23.03.2023, 09:47
Kinder und Jugendliche waren schon immer grauenhaft.
Zu meiner Jugendzeit war das nicht anders. Lächerlich zu behaupten, dass das jetzt etwas Neues wäre.
Die quälen Tiere, werfen ihren Müll in den Wald, McDonalds Tüten einfach aus dem Fenster, klauen, marodieren...das war schon immer so.

Doch, die heutige Brutalität ist in der Tat neu!

Wenn früher bei Raufereien mal ein bisschen Blut zu sehen war, wurde sofort auf den Bedauern-Modus umgeschaltet und mit der Prügelei aufgehört.

Bei richtigen Verletzungen war jede Keilerei zu Ende.

Hay
23.03.2023, 09:52
ja, das denke ich auch. wenn man mit "früher" etwa vor 30, 50 Jahren meint...

Wesentlicher Unterschied zu damals:
überforderte Lehrer
Eltern, die ihre missratenen Gören nicht erziehen bzw. das den Schulen überlassen (s.o.)
mehr Psychopharmaka!
geistesgestörte Videos auf Handys (gore, hardcore Pornos) - kann mir KEINER erzählen, dass das für heranwachsende gut oder harmlos sein soll?
ach ja, und natürlich keine Vorbilder oder arschwackelnde Vollpfosten auf tiktok/youtube, die selber teilweise kriminell sind (einfach mal die unterhaltsamen Videos darüber von Miimii über die Abgründe auf YouTube schauen)

habe ich was vergessen??

Die Fälle, die wirklich übel waren und die ich erlebt habe, haben eindeutig mit Migrationshintergrund stattgefunden. Oft war es auch Gewalt innerhalb dieser Migrantengruppen.

pixelschubser
23.03.2023, 10:00
Meine Tochter sackte im Ansehen der Klassenlehrerin ab, weil sie zu oft mit den zwei falschen Freundinnen auftrat. Weil die Assis sind, wurde sie auch als angehende Assi betrachtet. Distanzierungsversuche schlugen fehl, denn als Einzelgängerin hätte sie kein Ansehen in der Klasse gehabt. Die Assifreundinnen waren wohl ihre einzige Alternative, denn die anderen in der Klasse hätten ihr nicht weitergeholfen. Meine Ex meinte dann, sich bei ihren falschen Freundinnen einschleimen zu müssen. Eine Türkin und eine Serbin. Sie weiß nicht, was "Assi" sein soll. In ihrer Welt gibt es nur eine Hackordnung, und entweder man verschafft sich Anerkennung oder wird zum Opfer. Ich dagegen konnte nur mit der Lehrerin reden und durch meine Präsenz klarmachen, dass ich wohl der einzige biodeutsche Vater bin, ohne es anzusprechen. Das hat auch schon geholfen. Mehr als reden kann man da nicht. Ab da gab es keine Vorkommnisse mehr.

Hier bei uns geht das alles noch einigermaßen. Ein paar wenige Asiaten und Neger gibts an der Schule. Ölaugen sind hier noch selten. Aber man merkt schon einen Unterschied zu den Jahrgängen der Jungs.

Was auffällig ist, selbst die Kleinen kloppen sich bereits heftigst auf dem Pausenhof. Unsere Püppi ist da zwar nicht involviert, aber sie berichtet immer mal wieder davon, wie das zur Sache geht. Mein lieber Schwan!

pixelschubser
23.03.2023, 10:10
Doch, die heutige Brutalität ist in der Tat neu!

Wenn früher bei Raufereien mal ein bisschen Blut zu sehen war, wurde sofort auf den Bedauern-Modus umgeschaltet und mit der Prügelei aufgehört.

Bei richtigen Verletzungen war jede Keilerei zu Ende.

Wenn einer am Boden war, war das Ding zu Ende! Heute wird auf den Kopf gesprungen. Das ist schon ne ganz andere "Qualität"!

Jony
23.03.2023, 10:11
Komisch, dass die Kleinen da alle alleine durchgehen. Ohne das wir Erwachsene etwas machen, ausser zu versuchen das nachzuvollziehen und lazy zu "rationalisieren". Was macht uns so schlaff? Die Kleinen sollen lernen sich durchzuschlagen, aber wir scheren uns einen Dreck darum wie das System funktioniert.

Du versuchst das wieder zu emotionalisieren, weil du mit Disneyfilmen groß geworden bist und mutig genug bist, zu deinem Mitgefühl für dieses kleine Wesen zu stehen, nicht so wie unsichere Männer die aufgesetzt hart wirken wollen, weil sie aus dem letzten Jahrtausend sind.
Die Realität bzw. die Natur sieht aber so aus, dass der Kleine diese Erfahrung wie einen Goldschatz sein ganzes Leben mit sich tragen und davon zehren wird.
Etwas was die "Vernünftigen", die sich immer zu fein dafür waren die Faust einzusetzen, nicht haben werden, weil ihnen die körperliche Unversehrtheit wichtiger ist als die geistige.
Ein blaues Auge oder eine aufgeplatzte Lippe verheilt recht schnell, eine gebrochene Nase lässt sich richten und wenn nicht, auch nicht schlimm, wenn der Junge kein bi- bis homosexuelles Model werden will.
Bei einer gebrochenen Persönlichkeit bzw. Identität siehts dann schon komplizierter aus.

pixelschubser
23.03.2023, 10:11
Dem haben haben sie aber `ne ganz üble Pille in den Kaffee geworfen!:D

Ansich sollte dieser Mensch langsam begriffen haben, dass Wiedergänger hier nicht geduldet werden.

antiseptisch
23.03.2023, 10:12
Hier bei uns geht das alles noch einigermaßen. Ein paar wenige Asiaten und Neger gibts an der Schule. Ölaugen sind hier noch selten. Aber man merkt schon einen Unterschied zu den Jahrgängen der Jungs.

Was auffällig ist, selbst die Kleinen kloppen sich bereits heftigst auf dem Pausenhof. Unsere Püppi ist da zwar nicht involviert, aber sie berichtet immer mal wieder davon, wie das zur Sache geht. Mein lieber Schwan!
Ich ziehe immer mal wieder das fiktive Verhalten der Assi-Schüler bei F*ck you G**the heran, um zu ahnen, wie man sich als Schüler verhalten müsste. Die spielen zwar da ziemlich assihaft, aber man merkt bei genauerem Hinsehen, dass die nur gut schauspielern, und in Wirklichkeit alles andere als dumm uns assi sind. An den richtigen Schulen geht es vermutlich ganz anders ab.

Wie sollten sich also Schüler verhalten, die in einer Klasse voller Assis sind, und trotzdem Erfolg haben wollen? Halten sie sich an die besten Schüler, gelten sie als Nerds, und werden runtergezogen. Versuchen sie, Anerkennung der Mitschüler zu kriegen, gelten sie bei den Lehrern als Assis und kriegen schlechte Noten, auch wenn sie individuell gar keine so schlechten Leistungen zeigen, einfach weil sie alle gesamthaft abgewertet werden. Man sieht also, dass an sich schlaue Schüler in einem Dilemma gefangen sind. Mein jüngerer Bruder wurde schon in den 80er Jahren gebrochen, weil er leider in die Hauptschule abrutschte, obwohl er was aus sich machen wollte. Aus meiner Erfahrung tragen aber die Lehrer einen Großteil der Schuld, weil sie die größten Großmäuler nicht spüren lassen, dass sie Ausschuss sind und stattdessen diejenigen fördern, die heute als Nerds lächerlich gemacht werden. Ich hatte nur einen einzigen Lehrer in der Grundschule, der von vornherein sagte, dass er die Dummen links liegen lässt und nur die Schlauen fördert. Das war in den 70er Jahren. Er war ein Altnazi und wurde damals für diese Aussage heftig zerrissen. Es war eben die Zeit der SPD und die unmittelbare Nach-68er Zeit. Da konnte man nicht mehr mit Nazi-Methoden unterrichten. Das Elend nahm seinen Lauf.

Chronos
23.03.2023, 10:16
Wenn einer am Boden war, war das Ding zu Ende! Heute wird auf den Kopf gesprungen. Das ist schon ne ganz andere "Qualität"!

:top:

Ganz genau so ist es, zumindest danach, was man vom Hörensagen so mitbekommt.

Die Kinder haben heute nicht mehr jene Hemmschwellen, die in unserer Jugend noch funktionierten.

pixelschubser
23.03.2023, 10:18
Ich ziehe immer mal wieder das fiktive Verhalten der Assi-Schüler bei F*ck you G**the heran, um zu ahnen, wie man sich als Schüler verhalten müsste. Die spielen zwar da ziemlich assihaft, aber man merkt bei genauerem Hinsehen, dass die nur gut schauspielern, und in Wirklichkeit alles andere als dumm uns assi sind. An den richtigen Schulen geht es vermutlich ganz anders ab.

Wie sollten sich also Schüler verhalten, die in einer Klasse voller Assis sind, und trotzdem Erfolg haben wollen? Halten sie sich an die besten Schüler, gelten sie als Nerds, und werden runtergezogen. Versuchen sie, Anerkennung der Mitschüler zu kriegen, gelten sie bei den Lehrern als Assis und kriegen schlechte Noten, auch wenn sie individuell gar keine so schlechten Leistungen zeigen, einfach weil sie alle gesamthaft abgewertet werden. Man sieht also, dass an sich schlaue Schüler in einem Dilemma gefangen sind. Mein jüngerer Bruder wurde schon in den 80er Jahren gebrochen, weil er leider in die Hauptschule abrutschte, obwohl er was aus sich machen wollte. Aus meiner Erfahrung tragen aber die Lehrer einen Großteil der Schuld, weil sie die größten Großmäuler nicht spüren lassen, dass sie Ausschuss sind und stattdessen diejenigen fördern, die heute als Nerds lächerlich gemacht werden. Ich hatte nur einen einzigen Lehrer in der Grundschule, der von vornherein sagte, dass er die Dummen links liegen lässt und nur die Schlauen fördert. Das war in den 70er Jahren. Er war ein Altnazi und wurde damals für diese Aussage heftig zerrissen. Es war eben die Zeit der SPD und die unmittelbare Nach-68er Zeit. Da konnte man nicht mehr mit Nazi-Methoden unterrichten. Das Elend nahm seinen Lauf.

Wir haben Glück mit den Lehrern gehabt. Allesamt etwas älter und somit noch authoritär in ihrer Grundeinstellung. Die halten auch nicht viel von der derzeitigen "Wokeness". Da gibts für Schulschwänzerei wegen Klimahopsen noch nen Tadel oder gar nen Verweis.

pixelschubser
23.03.2023, 10:21
:top:

Ganz genau so ist es, zumindest danach, was man vom Hörensagen so mitbekommt.

Die Kinder haben heute nicht mehr jene Hemmschwellen, die in unserer Jugend noch funktionierten.

Kann man so sagen. Heute gehen die auf Vollkontakt, wo wir noch bei ner Schelle vorsichtig blieben. Zu meiner Zeit reichte ein Ordnungsgong in Form einer Backpfeife aus und man hatte sein Anliegen verdeutlicht. Heute unterstelle ich den Kindern Tötungsabsicht.

schlaufix
23.03.2023, 10:26
:top:

Ganz genau so ist es, zumindest danach, was man vom Hörensagen so mitbekommt.

Die Kinder haben heute nicht mehr jene Hemmschwellen, die in unserer Jugend noch funktionierten.

Und woran liegt es ? Die Entwicklung war doch vorauszusehen. Die Kinder brauchen keine Strafe zu fürchten, das spricht sich rum.

https://www.rnd.de/panorama/bayern-lehrer-geschlagen-und-schuelerin-verpruegelt-zwei-maedchen-gefasst-UUBCAANCPKU43WT424S7AIAQLQ.html

Chronos
23.03.2023, 10:38
Und woran liegt es ? Die Entwicklung war doch vorauszusehen. Die Kinder brauchen keine Strafe zu fürchten, das spricht sich rum.

https://www.rnd.de/panorama/bayern-lehrer-geschlagen-und-schuelerin-verpruegelt-zwei-maedchen-gefasst-UUBCAANCPKU43WT424S7AIAQLQ.html
Diese ganze Entwicklung und deren praktischen Auswirkungen würde ich im Themenkomplex "Antiautoritäre Erziehungsmethoden" subsumieren.

Eine Erinnerung an die Anfangszeiten dieses Unfugs: Zu Beginn meines Berufslebens klagte ein älterer Kollege (der sehr wohlhabend geheiratet hatte und nur noch für sein Hobby arbeitete) über die Erziehungsfehler seiner Tochter an deren Kindern.
Die waren an den Wochenenden öfter mal zu Besuch und randalierten so im Haus herum, dass in einigen Zimmern und im Treppenhaus wegen der "Wandmalereien" sogar Renovierungsarbeiten erforderlich wurden.

Seine Tochter meinte dazu nur: "Lass sie doch! Die sollen ihre Persönlichkeit ohne Zwänge entwickeln können!"

Das Ergebnis war dann auch deutlich zu sehen....

Kreuzbube
23.03.2023, 10:46
Ansich sollte dieser Mensch langsam begriffen haben, dass Wiedergänger hier nicht geduldet werden.

Sagen wir so: Wer als geläuterter Wiedergänger zurückkehrt, hätte vermutlich sogar `ne Chance. Aber soweit kann das Pack nicht denken. Die machen jedes mal den gleichen Fehler!:)

Noam
23.03.2023, 10:50
Ansich sollte dieser Mensch langsam begriffen haben, dass Wiedergänger hier nicht geduldet werden.

Nun ja, aber wohl nicht wenn sie der gängigen Meinung hier sind. Siehe User Morrison ......

Aber andere nicht "geläuterte" ergeht es wohl nicht so...sind halt das "Pack"......:D

Minimalphilosoph
23.03.2023, 10:51
Sagen wir so: Wer als geläuterter Wiedergänger zurückkehrt, hätte vermutlich sogar `ne Chance. Aber soweit kann das Pack nicht denken. Die machen jedes mal den gleichen Fehler!:)

Ja, der onesomeone aka oneisthebest aka Denkerchen ist vollbraesig. Da gelingt ihm die erneute Anmeldung und der rotzt hier wieder auf die gleiche Weise rum. Gestern war ich auf 180 und rotierte um 360... :)

Shahirrim
23.03.2023, 10:55
Als Ursäuger stammt das Schnabeltier aus der Kreidezeit und gilt als lebendes Fossil.

Oha, interessant. Ja, aber Insekten legen ja auch Eier. Und die gab es im Perm, also vor dem Dinosauriern (die ja auch mit den Vögeln verwandt sind). Insofern, das Ei war zuerst da. :D

schlaufix
23.03.2023, 10:55
Diese ganze Entwicklung und deren praktischen Auswirkungen würde ich im Themenkomplex "Antiautoritäre Erziehungsmethoden" subsumieren.

Eine Erinnerung an die Anfangszeiten dieses Unfugs: Zu Beginn meines Berufslebens klagte ein älterer Kollege (der sehr wohlhabend geheiratet hatte und nur noch für sein Hobby arbeitete) über die Erziehungsfehler seiner Tochter an deren Kindern.
Die waren an den Wochenenden öfter mal zu Besuch und randalierten so im Haus herum, dass in einigen Zimmern und im Treppenhaus wegen der "Wandmalereien" sogar Renovierungsarbeiten erforderlich wurden.

Seine Tochter meinte dazu nur: "Lass sie doch! Die sollen ihre Persönlichkeit ohne Zwänge entwickeln können!"

Das Ergebnis war dann auch deutlich zu sehen....

Ja, genau da ist die Ursache zu suchen. Wenn Kinder im Wartezimmer des Arztes schon nicht mehr ihren Platz für eine gebrechliche Person freimachen weil die Mutter meint das sei nicht nötig, braucht man sich nicht über die Folgen zu wundern.

Kreuzbube
23.03.2023, 10:55
Ja, der onesomeone aka oneisthebest aka Denkerchen ist vollbraesig. Da gelingt ihm die erneute Anmeldung und der rotzt hier wieder auf die gleiche Weise rum. Gestern war ich auf 180 und rotierte um 360... :)

Wir sollten ihn bedauern. Vermutlich ist er im echten Leben nur `ne Witzfigur!:)

antiseptisch
23.03.2023, 11:18
Diese ganze Entwicklung und deren praktischen Auswirkungen würde ich im Themenkomplex "Antiautoritäre Erziehungsmethoden" subsumieren.

Ich hatte Ende der 90er einen Kollegen, Jg. ca. 1961 - 63, Leiter Marketing, der nach eigener Aussage zur allerersten Generation der antiautoritär Erzogenen gehörte, und immer wieder stolz darauf war. Der war zwar studierter Mediziner, konnte sich aber auf nichts richtig konzentrieren, und hatte ein sichtbares Tourette-Syndrom. Wir waren uns alle sicher, dass das vermeidbar gewesen wäre, und nur daher kam, dass er als Kind nie Grenzen gesetzt bekam. Irgendwann wurde er wegen irgendeines schweren Führungsfehlers entlassen. Tja, irgendwann werden die alle schmerzhaft mit der Realität konfrontiert.

schlaufix
23.03.2023, 11:25
Ich hatte Ende der 90er einen Kollegen, Jg. ca. 1961 - 63, Leiter Marketing, der nach eigener Aussage zur allerersten Generation der antiautoritär Erzogenen gehörte, und immer wieder stolz darauf war. Der war zwar studierter Mediziner, konnte sich aber auf nichts richtig konzentrieren, und hatte ein sichtbares Tourette-Syndrom. Wir waren uns alle sicher, dass das vermeidbar gewesen wäre, und nur daher kam, dass er als Kind nie Grenzen gesetzt bekam. Irgendwann wurde er wegen irgendeines schweren Führungsfehlers entlassen. Tja, irgendwann werden die alle schmerzhaft mit der Realität konfrontiert.

Das ist ziemlicher Blödsinn was du da schreibst. Tourette- Syndrom und Antiautoritäre Erziehung sind zwei paar verschiedene Schuhe. Berichtige mich wenn du einen zusammenhang nachweisen kannst.

antiseptisch
23.03.2023, 11:29
Das ist ziemlicher Blödsinn was du da schreibst. Tourette- Syndrom und Antiautoritäre Erziehung sind zwei paar verschiedene Schuhe. Berichtige mich wenn du einen zusammenhang nachweisen kannst.
Ok, das mit Tourette-Syndrom war meine nachträgliche Diagnose. Er hatte einfach nur eine Marotte, indem er ständig mit dem Finger über die Nase streichen musste, und das umso mehr, je nervöser er war.

schlaufix
23.03.2023, 13:07
Ok, das mit Tourette-Syndrom war meine nachträgliche Diagnose. Er hatte einfach nur eine Marotte, indem er ständig mit dem Finger über die Nase streichen musste, und das umso mehr, je nervöser er war.

OK, danke für die Erklärung.

radelroll
23.03.2023, 14:49
Hier das Video zur Tat.

https://youtu.be/E4LPnr1rerc?t=425

Shahirrim
23.03.2023, 15:15
Dieser Esel zeigt, wie man einen prügelndem Südländer Einhalt gebietet:

https://twitter.com/ef0redeath/status/1638223270041505792?cxt=HHwWgMDSmc3YkbwtAAAA

Scheint mir, als habe er ordentlich zugebissen! :D

Würfelqualle
23.03.2023, 15:19
Dieser Esel zeigt, wie man einen prügelndem Südländer Einhalt gebietet:

https://twitter.com/ef0redeath/status/1638223270041505792?cxt=HHwWgMDSmc3YkbwtAAAA

Scheint mir, als habe er ordentlich zugebissen! :D

Diese dreckige Kanackensau. Ich liebe Esel. Das sind wunderbare Geschöpfe, so niedlich. Hoffentlich hat der Esel ordentlich gebissen und es tat sehr weh.

Shahirrim
23.03.2023, 15:20
Diese dreckige Kanackensau. Ich liebe Esel. Das sind wunderbare Geschöpfe, so niedlich. Hoffentlich hat der Esel ordentlich gebissen und es tat sehr weh.

Wir wissen ja, dass Südländer gerne übertrieben jammern, aber ich glaube, es tat ordentlich weh. Der wird keinen Esel mehr eine Ohrfeige verpassen. Selbst dein Hund könnte nicht besser zuschnappen! :D

Würfelqualle
23.03.2023, 15:24
Wir wissen ja, dass Südländer gerne übertrieben jammern, aber ich glaube, es tat ordentlich weh. Der wird keinen Esel mehr eine Ohrfeige verpassen. Selbst dein Hund könnte nicht besser zuschnappen! :D

Hätte er dem Esel ne Möhre, oder einen Apfel gegeben, hätte der alles gemacht.

Eridani
23.03.2023, 17:43
Hier das Video zur Tat.

https://youtu.be/E4LPnr1rerc?t=425

Jetzt eindeutig zu sehen, dass das Opfer eine Bio-Deutsche ist - und die Angreiferinnen "Migranten" und Eingewanderte sind!

Erstaunlich, dass unsere gleich geschalteten Medien das erlauben!

sibilla
23.03.2023, 17:43
Wir wissen ja, dass Südländer gerne übertrieben jammern, aber ich glaube, es tat ordentlich weh. Der wird keinen Esel mehr eine Ohrfeige verpassen. Selbst dein Hund könnte nicht besser zuschnappen! :D

kannst du das video reinstellen, bitte? ich habe kein twitter, danke.:)

Eridani
23.03.2023, 17:45
Dieser Esel zeigt, wie man einen prügelndem Südländer Einhalt gebietet:

https://twitter.com/ef0redeath/status/1638223270041505792?cxt=HHwWgMDSmc3YkbwtAAAA

Scheint mir, als habe er ordentlich zugebissen! :D

Elender Drecks Moslem........dem gehört die Fresse poliert!

naturstoned
23.03.2023, 17:49
Dieser Esel zeigt, wie man einen prügelndem Südländer Einhalt gebietet:

https://twitter.com/ef0redeath/status/1638223270041505792?cxt=HHwWgMDSmc3YkbwtAAAA

Scheint mir, als habe er ordentlich zugebissen! :D

was für einen IQ muss man eigentlich haben, um einen Esel zu verprügeln und das dann auch noch als "Comedy" zu filmen??
-,-
was mach ich nur auf diesem Planeten? hilfe

Gero
23.03.2023, 17:59
Als Täter oder als Opfer? Du kannst dich nicht klar ausdrücken.

Kannst du mal aufhören rumzutrollen?

Als Schüler natürlich, was auch aus meinen vorherigen Beitragen klar hervorgeht.