PDA

Vollständige Version anzeigen : 12 Jährige wird von minderjährigen Mädchen ermordet

Seiten : 1 [2]

sibilla
31.03.2023, 10:03
Und letzte Woche erzählte mir mein älterer Bruder (kinderlos), dass unsere Heimatstadt Wolfhagen mittlerweile fest in türkischer Hand ist. Es gibt kaum noch deutsche Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt. Da frage ich mich auch, was ich dazu noch sagen soll. Zur Zeit, als ich meinen Führerschein dort machte, wurde gerade die Innenstadt auf autolos umgestellt, weil die Fußgänger sich davon bedroht sahen. Kurz darauf gab es ein Massensterben unter den noch zu 100% deutschen Ladeninhabern. Das Elend hätte jeder voraussehen können. Drei Jahre später wurde das Autoverbot wieder aufgehoben, aber der Sargnagel steckte schon zu tief drin. Die Verbraucher hatten sich schon auf andere Kleinstädte eingestellt.

Der Deutsche liebt es eben, sich selbst zu strangulieren. Heute ist diese Stadt nur noch ein Schatten seiner selbst, nur 35 Jahre später. Wenn Türken sowas miterleben: Glaubst du, die würden uns dafür noch bewundern? Der Selbsthass der Deutschen, der sich vor allem in der grassierenden Kinderlosigkeit äußert, ist hier das größere Problem.

1 zu 1 bei mir, ich gehe deswegen schon gar nicht mehr ins städtle, wo du kein einziges wort deutsch mehr hörst zu bestimmten zeiten.

nur, wenn ich unbedingt echt muß und dann höchst ungern.

auf einem weg vom hügel runter in die stadt wurde am hellichten tag eine ältere frau abgestochen, einfach so, weil es halt spaß macht, gell?

sie hat gsd überlebt, der täter wurde nicht genannt, bzw. in schlangenlinien schön umkurvt ...

ich bin diesen weg schon tausendmal rauf und runter gelaufen, das opfer hätte auch ich sein können.

da reichts dir echt. :basta:

DUNCAN
31.03.2023, 10:12
Der Selbsthass der Deutschen, der sich vor allem in der grassierenden Kinderlosigkeit äußert, ist hier das größere Problem.

Was die Kinderlosigkeit angeht, kann ich dies nicht bestätigen. Einer meiner jüngeren Brüder hat Kinder in der KITA und erzählte mir, dass es dort durchaus noch Kinder der Ureinwohner gibt, wenn auch in der Minderheit. Er berichtete weiter, dass die auch deutsch sprechen. Grundsätzlich fällt es aber gerade auch fremden Kindern viel leichter, türkisch zu lernen. Erwachsene schaffen das nicht mehr so leicht.

antiseptisch
31.03.2023, 10:24
Was die Kinderlosigkeit angeht, kann ich dies nicht bestätigen. Einer meiner jüngeren Brüder hat Kinder in der KITA und erzählte mir, dass es dort durchaus noch Kinder der Ureinwohner gibt, wenn auch in der Minderheit. Er berichtete weiter, dass die auch deutsch sprechen. Grundsätzlich fällt es aber gerade auch fremden Kindern viel leichter, türkisch zu lernen. Erwachsene schaffen das nicht mehr so leicht.
Merkst du nicht den Widerspruch in deinem Beitrag? Erst kannst du es nicht bestätigen, und dann tust du es doch.

Die ganzen Probleme, die unser Land jetzt hat, beruhen zuallererst auf der seit Jahrzehnten grassierenden Kinderlosigkeit. Wer keine Kinder kriegt, bestimmt eben in Zukunft nicht mehr, wo es langgeht. Und nie geborene Kinder gebären erst recht keine Kinder mehr. Auch ist die Geburtenrate kaum noch aussagekräftig, wenn schon die absolute Zahl der Gebärfähigken viel zu niedrig geworden ist. Selbst eine Rate von 2,1 kann dann nicht mehr viel ausrichten, wenn die Basis schon zu sehr zusammengeschrumpft ist. Die Generationenfolge geht viel schneller, als vielen bewusst ist: Heute vor 23 Jahren starb mein Opa (hätte ich fast vergessen). Sechs Jahre später meine Oma. Vier Jahre später meine Mutter, und nochmal vier Jahre später mein Vater. Ok, die starben etwas früher als der Durchschnitt. Mein Bruder ist kurz vor der Rente. Wir dachten vor 25 Jahren noch, es würde einfach so weitergehen wie immer, wie ein Selbstläufer. Aber für eine erfolgreiche Fortpflanzung muss man viel mehr tun, als jeden Tag malochen zu gehen. Da der Deutsche nur noch malochen kann, und sich um alle übrigen Pflichten einen Dreck schert, ist es kein Wunder, dass so viele Musels hier abdrehen. Für die sind das diabolische Zustände hier.

antiseptisch
31.03.2023, 11:01
Kriminelle kommen meistens aus entarteten Elternhäusern, wo schon seit Generationen ein Fluch drauf liegt.

In der germanischen Mythologie gibt es die Schicksalsnornen, jeder hat eine Norne von Geburt an, die sein Schicksal bestimmt.
Der Lebensfaden gewisser Familien ist schon in Richtung Boshaftigkeit und Katastrophe gesponnen.

Ich sage aber auch klar, dass die Schicksalsnorne von Luise ihr dieses Leben aufbürdete, weil in der Vergangenheit ihre
Ahnen und Familie Fehler machten, die sie nun ausbaden musste.

Auch müssen wir als Volk das ausbaden, was in uns als falsche, negative Anlage (z.B. das Gutmenschentum) vorhanden ist.

---
Sowas schwant mir auch schon seit Jahren. Zu viele Familien scheinen von Anfang an verflucht zu sein, während in Anderen kaum was falsch gemacht wird. Es ist fast unmöglich, aus dem Fluch auszubrechen, und die anderen schwimmen immer auf der Erfolgswelle mit. Das würde viele Erscheinungen erklären.

Empirist
31.03.2023, 11:34
Die Gewalt, die von der Coronapandemie ausging, kam von der Pharma. Maskenzwang, Kontaktverbot, Testzwang, Angst vor Ansteckung, geschlossene Schulen, zuhause eingesperrt, ... Soll das keine Wirkungen ausgelöst haben? Die Verhaltensstörungen, die sowas auslöst, sind doch bekannt. Keine ersntzunehmende Antwort wert.

Empirist
31.03.2023, 11:36
Ich sage dir das aus dem Bauch heraus und aus meiner Erfahrung(en)... diese ganze Psychopharmaka hilft nur einem: Der Pharma!

Das soll es ernsthaft gewesen sein?

Chronos
31.03.2023, 11:40
(....)

Der Deutsche liebt es eben, sich selbst zu strangulieren. Heute ist diese Stadt nur noch ein Schatten seiner selbst, nur 35 Jahre später. Wenn Türken sowas miterleben: Glaubst du, die würden uns dafür noch bewundern? Der Selbsthass der Deutschen, der sich vor allem in der grassierenden Kinderlosigkeit äußert, ist hier das größere Problem.
Mir ist nicht bekannt, dass sich die Japaner selbst hassen und sich selbst strangulieren möchten, aber trotzdem ist in Japan die Kinderlosigkeit noch signifikant höher als in den europäischen Ländern und bekanntlich sind die Japaner schließlich das weltweit am stärksten überalternde Volk.

Also scheint es noch andere Gründe für den starken Rückgang der Reproduktionsraten zu geben, als nur dieser angebliche Selbsthass.

Empirist
31.03.2023, 11:48
Mir ist nicht bekannt, dass sich die Japaner selbst hassen und sich selbst strangulieren möchten, aber trotzdem ist in Japan die Kinderlosigkeit noch signifikant höher als in den europäischen Ländern und bekanntlich sind die Japaner schließlich das weltweit am stärksten überalternde Volk.

Also scheint es noch andere Gründe für den starken Rückgang der Reproduktionsraten zu geben, als nur dieser angebliche Selbsthass.

Das ist doch kein Geheimnis, warum dem so ist.
Emanzipierte Industriestaaten mit verlässlichem Zugang zu Verhütungsmitteln, guter medizinischer Versorgung und einem etablierten Versorgungssystem für das Alter, führen zu niedrigen Geburtenraten. Das ist eine kultur- und zeitübergreifend stabile Beobachtung, egal ob Nordamerika, Europa, Asien, Australien.... Der Trend ist auch in emerging nations zu sehen, wie Mexiko (1.9 pro Frau), Brasilien (1.65 pro Frau)..., die haben alle seit Jahrzehnten sinkende Geburtenraten.

Und das ist doch auch vollkommen logisch, wenn Frauen sinnigerweise, ihr Glück außerhalb von Familie und Heim suchen dürfen also wie Mann auch nach Karrieren streben dürfen, Ämter innehaben... und gleichzeitig die Kinder eine an 100% herannahende Überlebenschance haben, braucht man keine 4+ Kinder mehr. Wo sollte dieser Antrieb herkommen?

antiseptisch
31.03.2023, 11:56

Ich habe auch nicht behauptet, dass Selbsthass der einzige Grund ist für die Kinderlosigkeit. Japaner würden bekanntlich auch nie eine Überflutung mit Ausländern zulassen. Allein, dass das hier geschieht, ist schon das stärkste Indiz für den Selbsthass oder historisches Schuldgefühl a lá: "Jetzt sind mal die Anderen dran".

Empirist
31.03.2023, 11:58
Ich habe auch nicht behauptet, dass Selbsthass der einzige Grund ist für die Kinderlosigkeit. Japaner würden bekanntlich auch nie eine Überflutung mit Ausländern zulassen. Allein, dass das hier geschieht, ist schon das stärkste Indiz für den Selbsthass oder historisches Schuldgefühl a lá: "Jetzt sind mal die Anderen dran".

Gibt auch genug andere Gründe.

Chronos
31.03.2023, 12:03
Emanzipierte Industriestaaten mit verlässlichem Zugang zu Verhütungsmitteln, guter medizinischer Versorgung und einem etablierten Versorgungssystem für das Alter, führen zu niedrigen Geburtenraten. Das ist eine kultur- und zeitübergreifend stabile Beobachtung, egal ob Nordamerika, Europa, Asien, Australien.... Der Trend ist auch in emerging nations zu sehen, wie Mexiko (1.9 pro Frau), Brasilien (1.65 pro Frau)..., die haben alle seit Jahrzehnten sinkende Geburtenraten.

Und das ist doch auch vollkommen logisch, wenn Frauen sinnigerweise, ihr Glück außerhalb von Familie und Heim suchen dürfen also wie Mann auch nach Karrieren streben dürfen, Ämter innehaben... und gleichzeitig die Kinder eine an 100% herannahende Überlebenschance haben, braucht man keine 4+ Kinder mehr. Wo sollte dieser Antrieb herkommen?

Es ist wohl auch eine Frage des individuellen Wohlstandes, gerade in den hochindustrialisierten Ländern mit starker Wirtschaft und insgesamt hohem Lebensstandard.

Vor wenigen Jahren (und vielleicht auch heute noch) waren die Reproduktionsraten in anderen euopäischen Ländern wie Italien, Spanien usw. entweder gleich niedrig wie bei uns, oder zeitweise noch niedriger.

Es muss u.a. etwas mit dem Lebensstandard zu tun haben, auch in Japan.

Empirist
31.03.2023, 19:49
Es ist wohl auch eine Frage des individuellen Wohlstandes, gerade in den hochindustrialisierten Ländern mit starker Wirtschaft und insgesamt hohem Lebensstandard.

Vor wenigen Jahren (und vielleicht auch heute noch) waren die Reproduktionsraten in anderen euopäischen Ländern wie Italien, Spanien usw. entweder gleich niedrig wie bei uns, oder zeitweise noch niedriger.

Die Evidenz dafür ist eher mittelmäßig und deutet auf sekundäre Faktoren hin.
Wohlstand hat populationsintern keine positive Korrelation mit der Kinderzahl, eher im Gegenteil.
Wenn man mit brutaler Direktheit darauf schaut, sieht es eher so aus, als seien die Kompetenzen, die eine langfristige Familienplanung und erfolgreiche Verhütung wahrscheinlicher machen, sehr ähnlich denen, die eine langfristige Karriere ermöglichen....

Memory
31.03.2023, 21:00
Was sollen die denn sonst tun?
Na was wohl? Machen was Einem Spaß macht.

Klopperhorst
05.04.2023, 13:47
Anscheinend wurde schon wieder ein Mädchen von den kleinen Bastarden ermordet.

Zudem erfuhr BILD aus Ermittlerkreisen, dass es Hinweise auf ein Sexualdelikt gebe.

https://images.bild.de/642d3895bd44516ac65e3edf/d7f48efd6e27d690b3ae970cb694213b,ef453e33?w=656

https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/wunsiedel-maedchen-10-in-kinderheim-von-jugendlichen-getoetet-83458126.bildMobile.html

---

sunbeam
05.04.2023, 13:54

Zudem erfuhr BILD aus Ermittlerkreisen, dass es Hinweise auf ein Sexualdelikt gebe.

https://images.bild.de/642d3895bd44516ac65e3edf/d7f48efd6e27d690b3ae970cb694213b,ef453e33?w=656

https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/wunsiedel-maedchen-10-in-kinderheim-von-jugendlichen-getoetet-83458126.bildMobile.html

---

Krank! Mehr kann ich zu sowas nicht mehr sagen. 16 Jahre alt und 2 11jährige. Sorry, Abartig!!!!

Klopperhorst
05.04.2023, 13:55
Krank! Mehr kann ich zu sowas nicht mehr sagen. 16 Jahre alt und 2 11jährige. Sorry, Abartig!!!!

In der BRD haben die nichts zu befürchten (strafunmündig), normalerweise müsste man sie auf der Stelle totschlagen.

---

sunbeam
05.04.2023, 13:56
In der BRD haben die nichts zu befürchten, normalerweise müsste man sie auf der Stelle totschlagen.

---

Langsam neige ich dazu, Dir diesbezüglich beizupflichten….

Panther
05.04.2023, 14:00
In der BRD haben die nichts zu befürchten (strafunmündig), normalerweise müsste man sie auf der Stelle totschlagen.

---

Das Volk wird sich entscheiden müssen. So wie man sich am Ende des 30ßigen Krieges entschied,
Banditen und Briganten an Ort und Stelle mit vorheriger Folterung wie dem rädern und selbst kleinste Verbrechen wie Diebstahl mit der Todesstrafe zu ahnden,
um die öffentliche Ordnung und Sicherheit wieder herzustellen und der weiteren Barbarisierung entgegenzuwirken.

Don
05.04.2023, 14:05
jep, und nicht vergessen, hinter der frau steht eine familie, die auch was abhaben will, so habe ich das damals schnell mitbekommen.

uiii, was haben wir damals gewarnt, aber das war wie eine sucht, der reihe nach flogen die herrlichkeiten auf die dämlichkeiten rein.

wer aber dann dämlich war, kannste dir aussuchen. :D

Meine Firma beaufragte früher einen Kistenbauer/Messebauer mit Seefrachtkisten für Maschinentransporte. Also große.
Der war/ist verheiratet mit einer Thai.
Die arbeitet, das habe ich selten gesehen. Vermessen, sägen, schrauben, Nageln
Ein richtiges Arbeitstier. Und redet dabei kein Wort.

Hay
05.04.2023, 14:10

---

Wenn das Mädchen tot in dem Kinderheim gefunden wurde, 10 Jahre alt, stellt sich die Frage nach der Fürsorge- und Aufsichtspflicht. Ein solcher Vorfall ist kein Naturereignis, wenn der Staat bzw. die aufischts- und fürsorgepflichtigen Personen ihrer Pflicht nachkommen und wenn die Täter ebenfalls aus dem Kinderheim stammen - ansonsten würde sich die Frage stellen, wie sie dort hineinkommen konnten - dann müssen diese schon vorher auffäliig gewesen sein. Wie konnten die sich außerdem Zugriff zu dem Mädchen verschaffen, besondes ohne dass dies auffiel? Und das über einen längeren Zeitraum, denn eine Vergewaltigung oder deren mehrere mit anschließender Tötung nimmt schon einige Zeit in Anspruch und geschieht, wie ich annehme, auch nicht lautlos.

Klopperhorst
05.04.2023, 14:13
Wenn das Mädchen tot in dem Kinderheim gefunden wurde, 10 Jahre alt, stellt sich die Frage nach der Fürsorge- und Aufsichtspflicht. Ein solcher Vorfall ist kein Naturereignis, wenn der Staat bzw. die aufischts- und fürsorgepflichtigen Personen ihrer Pflicht nachkommen und wenn die Täter ebenfalls aus dem Kinderheim stammen - ansonsten würde sich die Frage stellen, wie sie dort hineinkommen konnten - dann müssen diese schon vorher auffäliig gewesen sein. Wie konnten die sich außerdem Zugriff zu dem Mädchen verschaffen, besondes ohne dass dies auffiel? Und das über einen längeren Zeitraum, denn eine Vergewaltigung oder deren mehrere mit anschließender Tötung nimmt schon einige Zeit in Anspruch und geschieht, wie ich annehme, auch nicht lautlos.

Schieb doch nicht wieder die Schuld auf andere.
Schuld haben hier, sollte sich der Fall bewahrheiten, ausschließlich die entarten Kinder/Jugendlichen.

Schau dir diese kleinen Bastarde in der BRD doch mal an, mit ihrem Kanacken-Slang und ihrem perversen Gangster-Rap,
wo Vergewaltigungen als etwas ganz normales besungen werden, natürlich schreitet hier niemand von den BRD-Behörden ein,
weils ja keine Rechtsmusik ist.

---

Hay
05.04.2023, 14:17

---

Waren sie in der DDR auch nicht (14 Jahre) und was den 16Jährigen angeht, ist er strafmündig, auch wenn er voraussichtlich nach Jugendstrafrecht verurteilt werden wird. Aber das ist noch einmal eine ganz eigene Sache, das Jugendstrafrecht, denn eigentlich gilt nach diesem nur, dass es angewendet werden soll, wenn es sich um eine jugendtypische Verfehlung (!) handelt. Jugendtypische Verfehlungen sind zum Beispiel Schwarzfahren oder einfache Körperverletzungen etc. pp. Mord und Totschlag sind üblicherweise keine jugendtypischen Verfehlungen.

Klopperhorst
05.04.2023, 14:18
Waren sie in der DDR auch nicht (14 Jahre) und was den 16Jährigen angeht, ist er strafmündig, auch wenn er voraussichtlich nach Jugendstrafrecht verurteilt werden wird. Aber das ist noch einmal eine ganz eigene Sache, das Jugendstrafrecht, denn eigentlich gilt nach diesem nur, dass es angewendet werden soll, wenn es sich um eine jugendtypische Verfehlung (!) handelt. Jugendtypische Verfehlungen sind zum Beispiel Schwarzfahren oder einfache Körperverletzungen etc. pp. Mord und Totschlag sind üblicherweise keine jugendtypischen Verfehlungen.

Ich habe nicht von DDR geschrieben, keine Ahnung wie das dort war.

---

Hay
05.04.2023, 14:19
Schuld haben hier, sollte sich der Fall bewahrheiten, ausschließlich die entarten Kinder/Jugendlichen.

Schau dir diese kleinen Bastarde in der BRD doch mal an, mit ihrem Kanacken-Slang und ihrem perversen Gangster-Rap,
wo Vergewaltigungen als etwas ganz normales besungen werden, natürlich schreitet hier niemand von den BRD-Behörden ein,

---

Ich schiebe nicht die Schuld auf andere, wenn ich anmerke, dass im Fall der staatlichen Inobhutnahme auch die Unversehrtheit der Kinder gewährleistet sein muss. Ein Punkt, der mich ausgesprochen ärgert, ist der, der mit der Schulpflicht einhergeht. Das Kind hat eine Schule zu besuchen, während die Schule faktisch nicht sicherzustellen hat, dass auf dem Schulgelände keine Zähne ausgeschlagen werden etc. pp.

Und dein Verweis auf die DDR, da hatte ich schon geantwortet.

Früher gab es übrigens mal Erziehungsanstalten mit einem großen Zaun drumherum. Und genügend Erziehern.

Klopperhorst
05.04.2023, 14:23
Ich schiebe nicht die Schuld auf andere, wenn ich anmerke, dass im Fall der staatlichen Inobhutnahme auch die Unversehrtheit der Kinder gewährleistet sein muss. Ein Punkt, der mich ausgesprochen ärgert, ist der, der mit der Schulpflicht einhergeht. Das Kind hat eine Schule zu besuchen, während die Schule faktisch nicht sicherzustellen hat, dass auf dem Schulgelände keine Zähne ausgeschlagen werden etc. pp.

Früher gab es übrigens mal Erziehungsanstalten mit einem großen Zaun drumherum. Und genügend Erziehern.

Ich hab nicht auf die DDR verwiesen, siehst du Gespenster?

Ansonsten:
Im Rostocker Kloster zum Heiligen Kreuz liegt das Richtschwert des Scharfrichters, habe ich mir neulich mal genau angesehen.
Man könnte das lockert reaktivieren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/Ep%C3%A9e_de_justice_IMG_3471.jpg/800px-Ep%C3%A9e_de_justice_IMG_3471.jpg

---

Hay
05.04.2023, 14:23

---

Ich weiß, dass ich hiermit deinen Emotionen zuwiderlaufe, aber Unrecht vergilt man nicht mit Unrecht. Auge und Auge, Zahn um Zahn ist nur im persönlichen Effekt verständlich. Ich bin allerdings dafür, dass Personen, die die Gesellschaft gefährden, auch von der Gesellschaft isoliert werden müssen.

Don
05.04.2023, 14:24

Mit dem Recht zur körperlichen Züchtigung.
Also boot camps.

Hay
05.04.2023, 14:26
Ich hab nicht auf die DDR verwiesen, siehst du Gespenster?

Ansonsten:
Im Rostocker Kloster zum Heiligen Geist liegt das Richtschwert des Scharfrichters, habe ich mir neulich mal genau angesehen.
Man könnte das lockert reaktivieren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/Ep%C3%A9e_de_justice_IMG_3471.jpg/800px-Ep%C3%A9e_de_justice_IMG_3471.jpg

---

Ja, das kenne ich nicht, nur die Folterinstrumente des Mittelalters, die ich mir schon verschiedentlich angesehen habe. Das stammt allerdings alles noch aus einer Zeit, als es auch noch die Schuldentürme gab und die Leibeigenschaft und andere schöne Dinge.

Auf die DDR bin ich gekommen, weil du die BRD als schlechtes Beispiel namentlich genannt hast mit ungenannter Abgrenzung. Daher bin ich von der DDR ausgegangen, weil ich meine, gelesen zu haben, dass du aus der ehemaligen DDR stammst.

Klopperhorst
05.04.2023, 14:28
Ja, das kenne ich nicht, nur die Folterinstrumente des Mittelalters, die ich mir schon verschiedentlich angesehen habe. Das stammt allerdings alles noch aus einer Zeit, als es auch noch die Schuldentürme gab und die Leibeigenschaft und andere schöne Dinge.

Auf die DDR bin ich gekommen, weil du die BRD als schlechtes Beispiel namentlich genannt hast mit ungenannter Abgrenzung. Daher bin ich von der DDR ausgegangen, weil ich meine, gelesen zu haben, dass du aus der ehemaligen DDR stammst.

Gibt es nur DDR bei dir oder was?

Richtschwerter waren keine Folterinstrumente.

---

Hay
05.04.2023, 14:36

Es ist auch eine Folge der gesellschaftlichen Wertung der Familie. Die DDR kannte recht hohe Nachwuchsraten, da viele Güter erst dann erhältlich wurden oder leichter erhältlich waren, wenn man Kinder hatte: Der Kredit, einzelne Güter, eine eigene Wohnung etc. In der Bundesrepublik läuft dies genau anders herum: Zwar gibt es das Kindergeld, was allerdings auch die pauschalierte Steuerfreistellung des Existenzminumus der Kinder garantieren soll, aber ansonsten sind natürlich Familien nicht so gut gestellt wie Alleinerziehende, was man im Einzelfall auch im direkten Vergleich beobachten kann: Neben der Einbindung in die Erziehungsaufgaben (wo die DDR auch sehr viel abnahm, denn die Kinder kamen abends gesättigt nach Hause) müssen die Eltern relativ viel Geld in die Kinder stecken, das dann für den eigenen Lifestyle und die Vorsorge im Alter fehlt. Zudem muss wenigstens ein Elternteil beruflich zurückstecken, was finanzielle Nachteile bringt, Karrierechancen verunmöglicht und die Altersrenten niedrig werden läßt. Dazu noch höhere Kosten für Wohnraum, Energie etc. Auch die Schulbildung und das Studium sind für die Eltern ziemlich kostenintensiv, denn die Lernmittelfreiheit wurde ausgehöhlt bis abgeschafft und alleine die inzwischen unverzichtbaren Begleitbücher für den Schulunterricht kosten, die Schulausflüge sind wahre Luxuseventprogramme für Lehrer (da war er noch nicht, da muss er mal hin), im Studium werden Gebühren fällig und teure Bücher, die Verpflegung und Unterkunft kosten.... Finanziell gesehen ist die Kinderaufzucht ein schwarzes Loch mit lebenslangem finanziellem Verzicht. Das rechnet sich individuell überhaupt nicht.

Hay
05.04.2023, 14:37
Gibt es nur DDR bei dir oder was?

Richtschwerter waren keine Folterinstrumente.

---

Wenn du nicht aus der ehemaligen DDR stammst, dem Osten aber sehr verbunden bist, woher stammst du dann? Aus Russland?

Nein, Richtschwerter sind natürlich keine Folterinstrumente.

Klopperhorst
05.04.2023, 14:38
Wenn du nicht aus der ehemaligen DDR stammst, dem Osten aber sehr verbunden bist, woher stammst du dann? Aus Russland?

Nein, Richtschwerter sind natürlich keine Folterinstrumente.

Sag nochmal, was mein Beitrag mit der DDR zu tun hatte.
Willst du mich verarschen?

---

Lykurg
05.04.2023, 14:42

Wie oben schon geschrieben, muss man an den kleinen Bastarden ein Exempel statuieren,
es bieten sich Sachen wie Rädern oder Ausweiden an, also wie sie bis ca. 1800 noch ein Europa praktiziert wurden,
auch lebendig in Öl kochen wäre eine Option.
---

Ich schreibe mal jetzt nichts zu möglichen Strafen für diese kleinen ....... Fakt ist, dass sie mit einem eiskalten und äußerst brutalen Mord einfach durchkommen. Auch in Wuppertal hat sich der mutmaßliche Nachwuchs von Arabern oder Zigeunern bereits in jungen Jahren ans Werk gemacht. Was passiert? Natürlich wie immer gar nix! Danke, BRD-Regime

https://www.youtube.com/watch?v=t0RgPHxx8zY

Hay
05.04.2023, 14:42
Sag nochmal, was mein Beitrag mit der DDR zu tun hatte.
Willst du mich verarschen?

---

Dein Beitrag hatte etwas mit der BRD zu tun, die du nicht besonders liebst. Du stehst nach deinen Beiträgen zu urteilen, dem Osten Europas näher. Ich habe schon geschrieben, dass es sich hier um eine Annahme meinerseits handelt, da ich dich für einen Deutschen halte, der ein anderes System als das der BRD erlebt hat und da bleibt eben nicht viel. Es gab ja nur zwei auf deutschem Boden.

Keine Verarschung, eine Schlußfolgerung.

Klopperhorst
05.04.2023, 14:52
Dein Beitrag hatte etwas mit der BRD zu tun ...

Wenn man BRD schreibt, meint man DDR oder was?
Kann es sein, dass bei dir nicht alle Lampen richtig eingeschraubt sind?

---

Hay
05.04.2023, 15:13
Wenn man BRD schreibt, meint man DDR oder was?
Kann es sein, dass bei dir nicht alle Lampen richtig eingeschraubt sind?

---

Habe ich dir jetzt doch schon mehrfach offengelegt. Offensichtlich schreiben wir hier aneinander vorbei. Ich werde jetzt sicherlich keinen Kotau machen. Meine Erklärung, denke ich, reicht.

Klopperhorst
05.04.2023, 16:28
Habe ich dir jetzt doch schon mehrfach offengelegt. Offensichtlich schreiben wir hier aneinander vorbei. Ich werde jetzt sicherlich keinen Kotau machen. Meine Erklärung, denke ich, reicht.

Kann es sein, dass du etwas neurotisch veranlagt bist und sofort DDR assoziierst, wenn man den Begriff BRD schreibt?
Bist du 60+ ?

---

Bodensee
05.04.2023, 16:39

Schmarrn, ansonstne hätten die Mormonen nicht 2+ Kinder pro Frau.

Es hat viel mit der Nasenpropaganda zu tun, die Frühsexualisierung, Homosexualität, Transentum, Single-Verherrlichung, Karriere-Verherrlichung und Antinatalismus betreibt.

Wenn die erstmal in deinem Volk Fuß gefasst haben, dann sinkt die TFR ins Bodenlose.

Komisch, dass im 3. Reich die TFR deutlich über 2 stieg, als eine geburtenfreudnliche Politik betrieben wurde.

Dein Wohlstandsgeschwätz ist also nichts weiter als Schwachsinn.

Bodensee
05.04.2023, 16:41

---

Und as ist alles erst der Anfang.

Wenn die Mehrheitsverhältnsse kippen, helfen nur noch Auswanderung oder Gated Communities.

Wer kein Geld hat, wird Opfer und muss um Leib und Leben fürchten.

melamarcia75
05.04.2023, 16:52

Es hat viel mit der Nasenpropaganda zu tun, die Frühsexualisierung, Homosexualität, Transentum, Single-Verherrlichung, Karriere-Verherrlichung und Antinatalismus betreibt.

Wenn die erstmal in deinem Volk Fuß gefasst haben, dann sinkt die TFR ins Bodenlose.

Komisch, dass im 3. Reich die TFR deutlich über 2 stieg, als eine geburtenfreudnliche Politik betrieben wurde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate

Hong Kong und Singapur? Inwiefern lässt sich das mit deiner Theorie in Einklang bringen?

Bodensee
05.04.2023, 17:06
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate

Hong Kong und Singapur? Inwiefern lässt sich das mit deiner Theorie in Einklang bringen?

Was soll damit sein?

Sind beengte Stadtstaaten, jeder weiß dass die TFR in den Vororten hoch ist weil dort Familien mit eigenen Häusern sicher und mit ausreichend Platz leben können und man als Gemeinschaft Kindern eine hohe Priorität einräumt.

Komisch, dass Flyover-Staaten mit ausreichend Platz und konservatiem Denken eine TFR von über 2 haben.

https://edition.cnn.com/2019/01/10/health/us-fertility-rate-replacement-cdc-study/index.html

(https://edition.cnn.com/2019/01/10/health/us-fertility-rate-replacement-cdc-study/index.html)
Und da muss man immer bedenken, dass dort abseits von den Großstädten in den Vororten die Geburtenrate viel höher ist als das für die Gesamtstatistik der FAll ist.

Und das sind vor allem Staaten mit einem hohen Anteil an weißer Bevölkerung, also euer Schwachsinnsargument mit "Wohlstand, Verhütung und Karriere" ist damit hinreichend widerlegt.

sibilla
05.04.2023, 17:14
Meine Firma beaufragte früher einen Kistenbauer/Messebauer mit Seefrachtkisten für Maschinentransporte. Also große.

ausnahmen bestätigen die regel, war schon immer so.

Morrison
05.04.2023, 17:40

Viele Frauen aus Fernost sind sehr selbstständig, emanzipiert, aber keine Emanzen. Die hassen die westlichen Emanzen, wenn sie von ihnen wissen.

In Vietnam hatten die Frauen vor 30 Jahren noch eine sehr untergeordnete Stellung, wie im Islam kann man jetzt nicht sagen, weil es keine Gesetze gegen das Übertreten bestimmter Sachen gab.
Radfahren galt als unschick für Frauen, Autofahren wollte man sie überhaupt nicht sehen, am Strand gab es das unbeschriebene Gesetz, dass sie nur in voller Kleidung baden gehen sollten, anders als Männer eben in normalen Badehosen.

Die Frauen haben sich in den letzten Jahrzehnten Gleichberechtigung erkämpft . Und zwar nicht wie die Deutschen Emanzen mit schrillem Getue und total unsympathischer Unweiblichkeit, sondern mit weiblichem Geschick, Patriotismus und Fleiß.
Heute sind sie eine der wirklichen Stützen des Landes und ackern wie die Tiere.

Das einzige, was überdauert, ist, dass sie nicht rauchen " dürfen". Das ist gesellschaftlich geächtet.
Männer rauchen dafür wie die ******* und das ist gesellschaftlich voll akzeptiert.

Rabauke076
05.04.2023, 18:05

Sicher , die beobachten die " Lieben Kleinen " Tag und Nacht !

Man , das Mädchen ist nachts ermordet worden , wenn da alle zwei Stunden ein Erwachsener kontrolliert hatten die zwei Stunden Zeit sich in Ruhe an dem Mädchen auszulassen !

Hay
05.04.2023, 20:06
Kann es sein, dass du etwas neurotisch veranlagt bist und sofort DDR assoziierst, wenn man den Begriff BRD schreibt?
Bist du 60+ ?

---

Da darf ich jetzt mit der Gegenfrage reagieren: Wieso glaubst du, dass ich 60+ bin?

Ich würde vorschlagen, uns nicht gegenseitig die Schlussfolgerungen um die Nase zu hauen.

Hay
05.04.2023, 20:08
Sicher , die beobachten die " Lieben Kleinen " Tag und Nacht !

Man , das Mädchen ist nachts ermordet worden , wenn da alle zwei Stunden ein Erwachsener kontrolliert hatten die zwei Stunden Zeit sich in Ruhe an dem Mädchen auszulassen !

Trotzdem bleiben ein paar Fragen offen: Wie kommen die Jungen in den Bereich des Mädchens?.
Sind sie (die 3 Jungen) vorher nicht auffällig gewesen? Auch das kann ich kaum glauben.
Gab es keinen Lärm, als sie das Mädchen überfielen, vergewaltigten und auf irgendeine Weise dann zu Tode brachten? Normalerweise hört man so etwas und das ist ja nicht in 5 Minuten vorüber.

Panther
05.04.2023, 20:09
Tod der 10-jährigen in kath. Einrichtung:Gerüchte über Gruppenvergewaltigung vor dem Mord.
https://www.youtube.com/post/UgkxPb8x60GM46fqNzypnInSd_BNSilewX9j

https://www.tiktok.com/@diedosispolitik/video/7218526657093684486

Don
05.04.2023, 20:11
Trotzdem bleiben ein paar Fragen offen: Wie kommen die Jungen in den Bereich des Mädchens?.
Sind sie (die 3 Jungen) vorher nicht auffällig gewesen? Auch das kann ich kaum glauben.
Gab es keinen Lärm, als sie das Mädchen überfielen, vergewaltigten und auf irgendeine Weise dann zu Tode brachten? Normalerweise hört man so etwas und das ist ja nicht in 5 Minuten vorüber.

Da sind gar keine Fragen offen.
Wieder msl die Schuld auf die Gesellschaft oder hier das Personal zu schieben ist erbärmlich.

Hay
05.04.2023, 20:13
Da sind gar keine Fragen offen.
Wieder msl die Schuld auf die Gesellschaft oder hier das Personal zu schieben ist erbärmlich.

Nein, jeder ist für seine Taten selber verantwortlich. Trotzdem und trotz allem gibt es auch eine Aufsichtspflicht. Das relativiert aber nicht die Schuld dieser Jungen. Keinesfalls.

Klopperhorst
06.04.2023, 09:10
Da darf ich jetzt mit der Gegenfrage reagieren: Wieso glaubst du, dass ich 60+ bin?

Ich würde vorschlagen, uns nicht gegenseitig die Schlussfolgerungen um die Nase zu hauen.

Du bist also 60+ und vom Kalten Krieg dermaßen geschädigt, dass du nur DDR, böse Russen, Ossi-Schmarotzer usw. im Kopf hast?
Zu deiner Info:
Ich war 1990 13 Jahre alt, hatte also mit der DDR nichts mehr zu tun.

Was laberst du mich blöd von der Seite an, dass ich den Fall in Wunsiedel mit der DDR verbinde? Was willst du Omi von mir?

---

Noam
06.04.2023, 09:45
Du bist also 60+ und vom Kalten Krieg dermaßen geschädigt, dass du nur DDR, böse Russen, Ossi-Schmarotzer usw. im Kopf hast?
Zu deiner Info:

Was laberst du mich blöd von der Seite an, dass ich den Fall in Wunsiedel mit der DDR verbinde? Was willst du Omi von mir?

---

1990 13 Jahre alt ? Donnerwetter, dafür hängst du aber sehr an dem Staat und hältst ihn hoch. Noch aus der Blauhemden - Zeit geschädigt oder der Einfluss der Eltern als „Treue Staatsbürger“ derselben. Könnte man meinen. Gerade in der Jugend hinterlässt sowas ja Spuren.

Hay
06.04.2023, 09:57
Zu deiner Info:

---

Nein in allen Fällen.

Klopperhorst
06.04.2023, 09:58
1990 13 Jahre alt ? Donnerwetter, dafür hängst du aber sehr an dem Staat und hältst ihn hoch. Noch aus der Blauhemden - Zeit geschädigt oder der Einfluss der Eltern als „Treue Staatsbürger“ derselben. Könnte man meinen. Gerade in der Jugend hinterlässt sowas ja Spuren.

Ich will keine DDR, jedenfalls nicht vom Wirtschaftssystem, Heini.
Ich war nicht mal in der FDJ, wenn dann wäre es Zwang gewesen, weil es jeder machen musste.

Du hast dein Konto nun wieder etwas gefüllt, wie ich dir vor einigen Tagen sagte, stehst du ganz oben auf der Abschussliste.
Es ist nur noch eine Frage von Stunden.

---

Klopperhorst
06.04.2023, 09:59
Nein in allen Fällen.

Du bist doch 60+, erzähl nichts.

---

Hay
06.04.2023, 10:00
Du bist doch 60+, erzähl nichts.

---

Wie kommst du darauf?

Klopperhorst
06.04.2023, 10:03
Wie kommst du darauf?

Du hast einen Ossi-Komplex, das haben eigentlich nur Leute 60+, die vom Kalten Krieg geschädigt wurden.
Ich habe es jedenfalls hier im Westen immer erlebt, dass die 60+ Leute auf Ossis und Ex-DDR'ler schimpfen.

---

pixelschubser
06.04.2023, 10:03

Meine Frau war zu der Zeit 14. Ihr Vater war Politoffizier, die Mutter arbeitete in ner Apotheke. Meine Frau kannte die DDR nur als gut. Ich hatte andere Erfahrungen gemacht. Bin allerdings auch 9 Jahre Älter als sie.

Mach das den Jüngeren niemals zum Vorwurf.

Hay
06.04.2023, 10:05
Du hast einen Ossi-Komplex, das haben eigentlich nur Leute 60+, die vom Kalten Krieg geschädigt wurden.
Ich habe es jedenfalls hier im Westen immer erlebt, dass die 60+ Leute auf Ossis und Ex-DDR'ler schimpfen.

---

Falsche Schlussfolgerung, auch mit Wunsiedel.

Klopperhorst
06.04.2023, 10:07
Falsche Schlussfolgerung, auch mit Wunsiedel.

Also habe ich Recht.
Diese Verbindung des Wortes BRD mit DDR, weil du es so gelernt hast (60+) ist ein Beleg für meine Vermutung.
Jüngere Leute reagieren gar nicht auf dieses Triggerwort.

Du bist mind. 65 Jahre alt, ich schätze aber schon 70.

---

Don
06.04.2023, 10:21
Nein, jeder ist für seine Taten selber verantwortlich. Trotzdem und trotz allem gibt es auch eine Aufsichtspflicht. Das relativiert aber nicht die Schuld dieser Jungen. Keinesfalls.

Ok.

Chronos
06.04.2023, 10:23

---

Bei einer solchen verallgemeinernden Behauptung darf ich als 60+ doch sicher meine eigene Position und Haltung hier noch ergänzend anführen:

Weder habe ich einen Ossi-Komplex noch habe ich irgendwelche Schädigungen durch den kalten Krieg erleiden müssen.

Ich habe (angeheiratete) Verwandte in Sachsen, war auch schon vor dem Mauerfall ein paarmal dort und schimpfe nicht auf Ossis und Ex-DDR'ler (sondern viel eher auf jene, die jetzt nach rund 30 Jahren Wiedervereinigung wieder einen Keil zwischen die beiden Teile treiben möchten).

Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich über das Vokabular der damaligen DDR-Politik und den Rundfunkmachern amüsiert habe, wenn ich beruflich mal in Berlin zu tun hatte und den Ostberliner Rundfunk einschaltete. Da war dann ständig vom "monopolkapidalisdischen Klassenfeind" und von "imperialisdischen Revanschisten" und von den "Errungenschaften des real exisisdierenden Sozialismus" die Rede, was mich dann sehr erheiterte.

Dann scheine ich offenbar eine rühmliche Ausnahme von deiner Erfahrungsstatistik zu sein....

Klopperhorst
06.04.2023, 10:28
Bei einer solchen verallgemeinernden Behauptung darf ich als 60+ doch sicher meine eigene Position und Haltung hier noch ergänzend anführen:

Weder habe ich einen Ossi-Komplex noch habe ich irgendwelche Schädigungen durch den kalten Krieg erleiden müssen.

Ich habe (angeheiratete) Verwandte in Sachsen, war auch schon vor dem Mauerfall ein paarmal dort und schimpfe nicht auf Ossis und Ex-DDR'ler (sondern viel eher auf jene, die jetzt nach rund 30 Jahren Wiedervereinigung wieder einen Keil zwischen die beiden Teile treiben möchten).

Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich allerdings über das Vokabular der damaligen DDR-Politik und den Rundfunkmachern amüsiert habe, wenn ich beruflich mal in Berlin zu tun hatte und den Ostberliner Rundfunk eingeschaltet hatte. Da war dann ständig vom "monopolkapidalistischen Klassenfeind" und von "imperialisdischen Revanschisten" und von den "Errungenschaften des real exisisdierenden Sozialismus" die Rede, was mich dann sehr erheiterte.

Dann scheine ich offenbar eine rühmliche Ausnahme von deiner Erfahrungsstatistik zu sein....

Ich mache euch doch keinen Vorwurf. Aber bitte nicht rumlügen.

Ihr hab den ganzen Mist vom Westen aus beobachten können und aus gutem Grunde die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Allerdings seid ihr deswegen auch vorgeschädigt und voreingenommen.

Ihr erweitert diese persönlichen Erfahrungen aus der Zeit des Kalten Krieges heute auf Mitteldeutschland und generell auf Osteuropa.
Der Russe ist euer Hauptfeind, und ihr seht alles östlich der Elbe immer noch als Stalinismus an.

---

Chronos
06.04.2023, 10:40
Ich mache euch doch keinen Vorwurf. Aber bitte nicht rumlügen.

Ihr hab den ganzen Mist vom Westen aus beobachten können und aus gutem Grunde die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Allerdings seid ihr deswegen auch vorgeschädigt und voreingenommen.

Ihr erweitert diese persönlichen Erfahrungen aus der Zeit des Kalten Krieges heute auf Mitteldeutschland und generell auf Osteuropa.
Der Russe ist euer Hauptfeind, und ihr seht alles östlich der Elbe immer noch als Stalinismus an.

---
Auch der Vorwurf des Herumlügens trifft auf mich nicht zu.

Ich habe meine gesamten Eindrücke aus jener Epoche so offen und ehrlich ohne jede Beschönigung geschildert wie nur überhaupt möglich.

Auch habe ich nicht die geringsten Aversionen gegen Mitteldeutsche und auch Osteuropäer. Falls überhaupt einmal, dann aus berechtigtem Grund und dann aber jedenfalls auch gegen Angehörige westlicher Staaten, seien es Amis, Briten, Franzosen, oder auch andere.

Ich schaue lieber nach vorne und bleibe bei meiner Auffassung, dass wir Deutschen zusammenhalten sollten und uns gegen alle destruktiven Einflüsse und Sabotagebemühungen aus dem Ausland wehren müssen.

Als überzeugter Anhänger des symbolischen Liktorenbündels bin ich davon überzeugt, dass uns nur noch Geschlossenheit davor bewahren kann, von den deutschfeindlichen Kräften noch weiter auseinander dividiert zu werden.

Klopperhorst
06.04.2023, 10:42
Auch der Vorwurf des Herumlügens trifft auf mich nicht zu.

Bezogen auf die Altersnennung.
Dass du 60+ bist, hast du mehrfach hier belegt.

Hay lügt aber rum, dass er/sie angeblich nicht 60+ wäre, wobei sie auf Worte wie BRD anspringt wie ein Pawlowscher Hund, weil sie diesen Begriff aus der DDR-Propaganda noch kennt, wo meistens nicht Westdeutschland sondern BRD gesagt wurde.

Dass heute auch viele "Neurechte" BRD verwenden, assoziiert sie damit, dass diese angeblich die DDR wiederhaben wollten oder Agenten Moskaus wären.

Sie lebt also geistig immer noch in der Zeit vor 1989, weil das ihre wichtigsten Lebensjahre waren und sie schon sehr alt ist.

---

Bones
06.04.2023, 10:46

Hay lügt aber rum, dass er/sie angeblich nicht 60+ wäre, wobei sie auf Worte wie BRD anspringt wie ein Pawlowscher Hund, weil sie diesen Begriff aus der DDR-Propaganda noch kennt, wo meistens nicht Westdeutschland sondern BRD gesagt wurde.

Dass heute auch viele "Neurechte" BRD verwenden, assoziiert sie damit, dass diese angeblich die DDR wiederhaben wollten oder Agenten Moskaus wären.

---

"BRD" und "Selbstständige politische Einheit Westberlin", den Ostteil nannte man "Berlin, Hauptstadt der DDR"!

Klopperhorst
06.04.2023, 10:56
"BRD" und "Selbstständige politische Einheit Westberlin", den Ostteil nannte man "Berlin, Hauptstadt der DDR"!

Eben.
Die haben aber verpasst, dass auch Neurechte heute von der BRD sprechen, weil sie dieses Konstrukt hier nicht als Deutschland ansehen, wie es ja übrigens auch ein Vater des Grundgesetztes (Carlo Schmid) als "Modalität der Fremdherrschaft" bezeichnete.

Diese Zusammenhänge sind Oldies wie Hay nicht klar, weil sie alles immer noch durch die Brille des Kalten Krieges sehen und sich nicht vorstellen können, dass es heute Menschen gibt, die die BRD kritisieren ohne unbedingt die DDR und die Zone oder einen kommunistischen Teil Deutschlands zurückzuwollen.

---

Chronos
06.04.2023, 11:23

Sie lebt also geistig immer noch in der Zeit vor 1989, weil das ihre wichtigsten Lebensjahre waren und sie schon sehr alt ist.

---
Dieses ganze BRD-Getue und die damit zusammenhängenden Konjugationen halte ich sowieso für kindischen Kram.

Wir haben einen gewaltigen Krieg mit Pauken und Trompeten verloren, und jene Gewinner, die uns schon immer vierteilen und federn wollten, haben es geschafft, das von unseren Vorvätern aufgebaute Reich auf ein Drittel des früheren Territoriums zu schrumpfen.

Zudem haben uns jene Gewinner ein Gesellschaftssystem übergestülpt, das sozusagen einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus enthält, wovon der heute praktizierte Föderalismus nur eine der vielen Zwangsjacken ist.

So, und dieser Laden heisst jetzt eben Bundesrepublik Deutschland, und jede Verbalhornung der Abkürzung zur Verächtlichmachung des regierenden Systems ändert nichts an den Fakten.

Das Dingen ist so geworden, wie es gedacht war, und anstatt aufeinander loszugehen, täten wir Deutsche gut daran, uns so gut wie möglich gemeinsam gegen alles zu wehren, das uns dieses übrig gebliebene kleine Glück auf einer keiner gewordenen Scholle streitig machen und auch noch zerstören will.

Das ist jetzt die wahre Ausgangslage, auch ohne die kindische und lächerliche Scrabble-Akrobatik über ein paar Abkürzungs-Versalien.

Klopperhorst
06.04.2023, 11:39
Dieses ganze BRD-Getue und die damit zusammenhängenden Konjugationen halte ich sowieso für kindischen Kram. ...

Dass du dieses Konstrukt hier als Deutschland betrachtest und dich gegen den Begriff wendest, weil er die Identität des Wirtschaftswunderlandes deiner Kindheit und damit dein ganzes Selbstverständnis angreift, ist bekannt.

---

Tutsi
06.04.2023, 11:46
Eine Anregung, aber im besten Deutschland das es je gab viel zu leicht korrumpierbar. Ob Quasi Freispruch bei Vergewaltigung oder schon vor dem Haftrichtertermin von JourNUTTEN (mit Billigung der Herausgeber) attestierte Schuldunfähigkeit wg. psychischer Derangiertheit. Mal in den letzten 10 Jahren bei Kuffnucken,
incl. Negern gedacht "Uiii..hartes Urteil"? Ich nicht.

Kulturmarxistische Gutachter mit Verständnis für alles, wenn es Kuffnucken, Neger oder Islamisten getan haben.
Die Deutschlandhassenden Parteien sind längst wieder abgetaucht, Luise ist begraben. Aus die Maus.
Da hat einer Negerkuss gesagt! Grade ein ein bay. AfDler (LT) mit einem anderen 2 renitente Neger m/w aus dem Zug
geworfen. Allein die Szene zeigt das Deutschland im ARSCH ist. Im Normalfall 10-20Leute. Auffordern aus der Tür zu
treten / Zug verlassen. Wenn nicht........
Und was wir von den Schmieranten zu erwarten haben ist zumindest mir über 10 Jahre klar.

Es wird keine Absenkung, auch keine Gutachten geben. Frühestens 2025. Nicht mal das glaube ich.

nb. "Anlassgesetzgebung": Tja, kluge Menschen lernen aus Fehlern. Die Tat war geplant & hinterhältig.
Man hat Sicherheitsgesetze im Schiffbau immer wieder an neue Kenntnissen angepasst
Gerade die Tage wurde geschrieben das die Kinder und Jugendkriminalität nicht wenig gestiegen ist.
Man verteilt Bonsche ohne Ende, aber geht es um Verantwortung ist es mindestens R. Heydrich. :lmaa:

Es stand letztens geschrieben, daß die Täterinnen sich genau erkundigt haben, welche Strafen sie zu erwarten hätten.

Warum benennt man nicht die Ethnie, zu der sie gehören ?

Ist das so fatal ?

Tutsi
06.04.2023, 11:48
Dieses ganze BRD-Getue und die damit zusammenhängenden Konjugationen halte ich sowieso für kindischen Kram.

Wir haben einen gewaltigen Krieg mit Pauken und Trompeten verloren, und jene Gewinner, die uns schon immer vierteilen und federn wollten, haben es geschafft, das von unseren Vorvätern aufgebaute Reich auf ein Drittel des früheren Territoriums zu schrumpfen.

Zudem haben uns jene Gewinner ein Gesellschaftssystem übergestülpt, das sozusagen einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus enthält, wovon der heute praktizierte Föderalismus nur eine der vielen Zwangsjacken ist.

So, und dieser Laden heisst jetzt eben Bundesrepublik Deutschland, und jede Verbalhornung der Abkürzung zur Verächtlichmachung des regierenden Systems ändert nichts an den Fakten.

Das Dingen ist so geworden, wie es gedacht war, und anstatt aufeinander loszugehen, täten wir Deutsche gut daran, uns so gut wie möglich gemeinsam gegen alles zu wehren, das uns dieses übrig gebliebene kleine Glück auf einer keiner gewordenen Scholle streitig machen und auch noch zerstören will.

Das ist jetzt die wahre Ausgangslage, auch ohne die kindische und lächerliche Scrabble-Akrobatik über ein paar Abkürzungs-Versalien.

Ich versichere Dir, die Deutschen werden sich nicht wehren.

Klopperhorst
06.04.2023, 11:51

Die 60+ BRD-Deutschen sowieso nicht.
Die schwelgen noch in ihrem 80'er Jahre-Land und wollen höchstens die Ära Kohl oder auch Adenauer zurück.

Das ist auch alles verständlich.

Sie sind mit diesem System verwoben, seit Geburt. Dieses System ist Teil ihrer Identität.
Dass es ihnen entgleitet, sehen sie als Angriff auf sich selbst, wobei sie dann nicht das System als solches hinterfragen,
sondern es nur "reparieren" wollen, also die "Gute alte Zeit" der 50'er bis 80'er Jahre der BRD zurückhaben wollen.

Schuldige sind natürlich immer die Anderen, nie sie selbst, die dieses System zeit ihres Lebens unterstützten und auch wählten.

Menschen mögen es nicht, wenn man ihr Selbstverständnis angreift, die sind nicht zugänglich, sondern werden
wie ein Stachelschwein ihre Stacheln ausfahren.

---

Gero
06.04.2023, 11:54
[…] Dass heute auch viele "Neurechte" BRD verwenden […]

---

Dieses ganze BRD-Getue und die damit zusammenhängenden Konjugationen halte ich sowieso für kindischen Kram. […]

Also ich verwende "BRD" weil die Bezeichnung "Deutschland" sich nach meinem Verständnis auf eine geographische, historische und kulturelle Region bezieht die zur Zeit unter mindestens 18 (ja nach Auslegung sogar bis zu 25) Staaten aufgeteilt ist von denen die BRD eben nur einer ist.

Morrison
06.04.2023, 11:58
Ganz im Gegenteil. Sie werden diejenigen angreifen, die deutsch, alt und schwach sind und gegen Wokismus und Grenzenauf! sind.
Und zwar brutal und hinterhältig.

Auf der anderen Seite rennen sie verängstigt weg, wenn 3 12jährige Araber dämlich aufdrehen.

Chronos
06.04.2023, 12:02
Dass du dieses Konstrukt hier als Deutschland betrachtest und dich gegen den Begriff wendest, weil er deine Identität des Wirtschaftswunderland deiner Kindheit und damit dein ganzes Selbstverständnis angreift, ist bekannt.

---

Das ist doch Unsinn.

Es hat überhaupt nichts mit meinem angeblichen Selbstverständnis zu tun, dass die Abkürzung der Bundesrepublik Deutschland eben nunmal BRD heisst.

Die Bezeichnung "Deutsches Reich" geht nicht mehr, weil sonst sämtliche Nachbarn auf die Barrikaden gingen und uns wieder kriegerische Absichten unterstellen würden.

"Deutschland" als alleinige Bezeichnung ginge vielleicht noch, aber würde an der Situation als solcher überhaupt nichts ändern.

Wir sind nunmal eine aus Bundesstaaten zusammengesetzte Republik im klassischen Sinne und somit ist die offizielle Bezeichnung völlig korrekt, wie auch in vielen anderen Ländern.

Beispiel Schweiz:

Deutschsprachig:Schweizerische Eidgenossenschaft
oder Französisch: Confédération suisse
oder Italienisch: Confédération suisse

Andere Beispiele:

République française
Repubblica Italiana
República Portuguesa

usw. usf.

Klopperhorst
06.04.2023, 12:04
Das ist doch Unsinn.

Es hat überhaupt nichts mit meinem angeblichen Selbstverständnis zu tun, dass die Abkürzung der Bundesrepublik Deutschland eben nunmal BRD heisst.

Die Bezeichnung "Deutsches Reich" geht nicht mehr, weil sonst sämtliche Nachbarn auf die Barrikaden gingen und uns wieder kriegerische Absichten unterstellen würden.

"Deutschland" als alleinige Bezeichnung ginge vielleicht noch, aber würde an der Situation als solcher überhaupt nichts ändern.

Wir sind nunmal eine aus Bundesstaaten zusammengesetzte Republik im klassischen Sinne und somit ist die offizielle Bezeichnung völlig korrekt, wie auch in vielen anderen Ländern.

Beispiel Schweiz:

Deutschsprachig:Schweizerische Eidgenossenschaft
oder Französisch: Confédération suisse
oder Italienisch: Confédération suisse

Andere Beispiele:

République française
Repubblica Italiana
República Portuguesa

usw. usf.

Du kommst nicht zum Kern der Sache und redest über Wörter.

Ich schätze dich als einen klassischen BRD'ling ein, der etwas über die neue Zeit abkotzt, aber eigentlich nur die Kohl-Ära zurück will, als er noch die CDU wählen konnte.

---

Tutsi
06.04.2023, 12:05
Die schwelgen noch in ihrem 80'er Jahre-Land und wollen höchstens die Ära Kohl oder auch Adenauer zurück.

Sie sind mit diesem System verwoben, seit Geburt. Dieses System ist Teil ihrer Identität.
Dass es ihnen entgleitet, sehen sie als Angriff auf sich selbst, wobei sie dann nicht das System als solches hinterfragen,
sondern es nur "reparieren" wollen, also die "Gute alte Zeit" der 50'er bis 80'er Jahre der BRD zurückhaben wollen.

Schuldige sind natürlich immer die Anderen, nie sie selbst, die dieses System zeit ihres Lebens unterstützten und auch wählten.

Menschen mögen es nicht, wenn man ihr Selbstverständnis angreift, die sind nicht zugänglich, sondern werden

---

Meine Mutter mochte Kohl, obwohl im Osten lebend. Er versicherte ihr Zuversicht, aber sie hat sich um Politik nie gekümmert, hatte keine Ahnung - aber sie meinte später nach der Wende, weil Kohl mir meine Rente gibt.

Auch heute wollen Menschen die DDR zurück - ich kenne einige - sie wollten diese sogenannten Sicherheit wieder, in der sie sich gut gefühlt hatten.

Alle diese Menschen haben sich aber nie um Politik gekümmert, und alles gut geheißen, was der Staat wollte.

Neues ist ihnen ein Gräuel.

Und das passiert heute auch - wir hatten, wenn es uns auch erreichte, gern die politischen Sendungen von damals geschaut - man konnte etwas erfahren, was wir nicht sehen durften - aber wir konnten auch nichts durchschauen, weil eben keine Ahnung von Zusammenhängen da waren - Einheitsbrei der Zeitungen - wie auch Merkel es wollte.

Man pischperte hinter der Hand - weil man sich des Nächsten nicht sicher war.

So etwas macht man heute ja auch im Iran - man hetzt die Bürger auf die Frauen, die keine Kopftücher tragen - läßt sie von ihnen angreifen, um sich die Hände in "Unschuld" waschen zu können.

Das System ist immer ähnlich - und man konnte ja Jahrelang, solange alles gut ging, die Bürger - ein Großteil von ihnen, hinter sich wissen.

Man hat halt ganz einfach gelebt und gearbeitet - was man nicht hatte, hatte man eben nicht - Punkt.

Und die BRDler konnten reisen und haben dann auch alles herein gelassen und weg gesehen, wenn etwas nicht stimmig war und die Politbonzen haben dem einfachen Volk verboten, mit Verwandten im Westen zu kommunizieren, selbst aber waren sie alle verbunden - und logen, was das Zeug hielt.

Deshalb kam auch viel Rotes mit rüber in die BRD - und Frau Höhler schrieb, daß der Doktorvater der Kanzlerin - auf Seite 82 in ihrem Buch - Patin - stillschweigend im Redaktionsbüro der FAZ verschwand. Höhler war Jahrzehnte BeraterIn im Politischen - sie kannte sich aus und sie erkannte, was da gespielt wurde - aber sie hatte wohl auch Drohungen bekommen, sie hat dann wohl keine weiteren Bücher mehr geschrieben. War ihr wohl zu gefährlich.

Ulfkotte ist ja auch so ziemlich seltsam verstorben. Außerdem geht es an die Substanz, wenn Menschen Kritiker sind und merken, daß sie keine Rückhalt bekommen - von den Feiglinge im eigenen Land, die zwar meckern, aber nur, wenn' s keiner sieht und hört.

Chronos
06.04.2023, 12:06

---

Wie man dieses Gebilde nun offiziell bezeichnet, ist mir persönlich völlig wurscht.

Hauptsache wäre, es würde eine für uns Deutsche nützliche Politik gemacht.

Dann können die den Laden meinetwegen auch als "Restdeutschland" bezeichnen, oder wie auch immer. Wichtig ist nur, dass das Land vor dem Untergang bewahrt wird.

Chronos
06.04.2023, 12:12
Du kommst nicht zum Kern der Sache und redest über Wörter.

Ich schätze dich als einen klassischen BRD'ling ein, der etwas über die neue Zeit abkotzt, aber eigentlich nur die Kohl-Ära zurück will, als er noch die CDU wählen konnte.

---

Völlig falsch.

Wenn ich tatsächlich etwas zurück haben möchte, dann die kurze Zeitspanne nach dem Krieg, als das Wirtschaftswunder zu brummen begann und bevor Millionen an fremdem Gesindel in unser Land strömte.

Klopperhorst
06.04.2023, 12:12
Wie man dieses Gebilde nun offiziell bezeichnet, ist mir persönlich völlig wurscht.

Dann können die den Laden meinetwegen auch als "Restdeutschland" bezeichnen, oder wie auch immer. Wichtig ist nur, dass das Land vor dem Untergang bewahrt wird.

Wenn mir ein alter Knacker wie du von "nützlicher Politik" für Deutsche erzählt, weiss ich sofort,
dass du damit die Ära Kohl und Adenauer meinst, also genau diese Zeiten, die zum heutigen Zustand erst führten.

Du sehnst dich lediglich zurück, willst aber nicht das System als solches abschaffen, weil du auch nicht zum Kern der Sache vordringst,
wie diese Hay. Über Wörter regt ihr euch auf, wer die BRD nicht als Staat will, ist ein Systemfeind, ein DDR'ler, Kommunist, ein Agent Moskaus.

So habt ihr es im Kalten Krieg gelernt.

---

Tutsi
06.04.2023, 12:13
Ganz im Gegenteil. Sie werden diejenigen angreifen, die deutsch, alt und schwach sind und gegen Wokismus und Grenzenauf! sind.
Und zwar brutal und hinterhältig.

Auf der anderen Seite rennen sie verängstigt weg, wenn 3 12jährige Araber dämlich aufdrehen.

Und ja, und jetzt werden Rentner angegriffen, weil sie angeblich schuld an der Wohnungsnot sind.
Rentner im Visier: Experten äußern radikalen Vorschlag ... (https://www.tz.de/wirtschaft/aktuell-rentner-aktuell-rente-wohnungsmangel-mieten-wohnungsmarkt-immobilien-mieterhoeung-92160267.html)
Plötzlich sind die Alten schuld an der Wohnungsnot (https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/ploetzlich-sind-angeblich-die-aelteren-leute-schuld-am-wohnungsmangel)

Im Grunde genommen will man die Mieten höher treiben - das ist wohl der wahre Grund und wie manche in den Leserzuschriften schon andeuten: die vielen Wohnungen werden von all den Familien gebraucht, die man ins Land holt und die Alteingesessenen will man raus kriegen - wahrscheinlich liegen noch ganz andere Gründe dahinter - man will die Wohnungen, die man ausbaut und dann stark überhöht im Preissystem.

Der Witz ist ja, daß man die Ausländer mietfrei wohnen läßt, aber woher dann das Geld nehmen ?

Ach, ja - vom deutschen Mieter - so finanziert man wahrscheinlich dann die vielen Kosten der vielen Flüchtlingsfamilien, damit die dann einziehen können - keine Arbeit, kein Geld - aber der Staat zahlt ja - bis alles zusammen fällt.

Dann könnte man auch Häuser für Obdachlose bauen, wenn man schon für all die Flüchtlinge, die da kommen, Wohnungen braucht.

Merkt da niemand, daß da was nicht stimmt ?

naturstoned
06.04.2023, 12:14

Die einzige Partei im Bundestag, die NICHT offen antideutsch ist, wird ständig als "nazi" oder "Putinpudels" diffamiert. Was soll man da noch machen?

und ich sage das übrigens als jmd, der weder nationalist, Rassist oder Patriot ist - ich finde halt einfach Antideutsche komplett bescheuert!

Chronos
06.04.2023, 12:18
(....)

Du sehnst dich lediglich zurück, willst aber nicht das System als solches abschaffen, weil du auch nicht zum Kern der Sache vordringst,

Bevor ich über die Abschaffung unseres "Systems" nachdenke, möchte ich zuserst wissen, welches alternative System für uns überhaupt besser oder überhaupt möglich wäre.

Ein sozialistisch-kommunistisches System? Nein danke. Die weltweit gemachten Erfahrungen reichen.

Ein nationalsozialistisches System? Der Rest Europas samt sämtlicher Hegemone in Ost und West wäre auf den Barrikaden.

Also welches (realistisch machbare) System wäre für Deutschland denn die angemessene Alternative?

Apart
06.04.2023, 12:21

Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich über das Vokabular der damaligen DDR-Politik und den Rundfunkmachern amüsiert habe, wenn ich beruflich mal in Berlin zu tun hatte und den Ostberliner Rundfunk einschaltete. Da war dann ständig vom "monopolkapidalisdischen Klassenfeind" und von "imperialisdischen Revanschisten" und von den "Errungenschaften des real exisisdierenden Sozialismus" die Rede, was mich dann sehr erheiterte.

Ok, dann bist du eben eine Ausnahme.

Die alten Wessis gerade hier in Ba- Wü. sind aber tendentiell wirklich Ossiphob, gerade auf den Dörfern.
Die haben das Abkacken gegen Ossis verinnerlicht, gegenüber orientalischem Sozialballast sind sie dafür äusserst tolerant.

Klopperhorst
06.04.2023, 12:25

Die alten Wessis gerade hier in Ba- Wü. sind aber tendentiell wirklich Ossiphob, gerade auf den Dörfern.
Die haben das Abkacken gegen Ossis verinnerlicht, gegenüber orientalischem Sozialballast sind sie dafür äusserst tolerant.

Bayern auch.

Das muss man auch irgendwie verstehen.

Seit der Wiedervereinigung geht die BRD den Bach runter, natürlich hat das andere Gründe als "Ossis", aber viele
alte Wessis verbinden das automatisch mit Ossis, weil es erst seit dem schlechter wurde.

Dass die BRD als Edelhure der USA 1990 fallen gelassen wurde, also als Frontstaat, den man bei Laune halten muss,
verstehen die gar nicht, weil ihnen die weiteren geschichtlichen Zusammenhänge abgehen.

So verteufeln sie ja auch den Nationalsozialismus oder das Kaiserreich, also die Zeiten, als Deutschland noch souverän war.
Und gleichzeitig sitzt natürlich der Feind für die heute wieder im Osten (RU), weil sie das schon aus der Zeit des Kalten Krieges so kannten.

---

Morrison
06.04.2023, 12:29

Das steht nicht nur für den Südwesten, den ich selber aber nicht gut kenne. Das steht für das ganze Westdeutschland und dort insbesondere in extremem Maße für nrw und Niedersachsen Richtung Norden aufwärts. Es sind auch nicht nur die alten Wessies. Echt nicht.
Weniger für die einsamen Dörfchen lm benachbarten Werra Meißner- Kreis.
Da wächst nichts zusammen. Sondern strebt auseinander.
Denn auch im Osten hat man langsam begriffen, was im Westen läuft.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen dort.

Chronos
06.04.2023, 12:29

Kann ich so nicht bestätigen, zumal ich mehr Ausnahmen von dieser scheinbaren Häufigkeitsregel kenne, als Zustimmende.

Leider war ich zum Zeitpunkt des Mauerfalls nicht in Deutschland und hab es nur am TV miterlebt, aber wenn ich an die damalige Freude und Euphorie auf beiden Seiten denke, glaube ich nicht an diesen hier heraufbeschworenen Ossi-Hass, zumindest nicht als majorisierende Mehrheit.

Das scheint mir eher eine bewusste Strategie gewisser Kreise zu sein, die auf diesen schäbigen Emotionen ihr trübes Süppchen kochen möchten....

Klopperhorst
06.04.2023, 12:36
Das steht nicht nur für den Südwesten, den ich selber aber nicht gut kenne. Das steht für das ganze Westdeutschland und dort insbesondere in extremem Maße für Niedersachsen Richtung Norden aufwärts. Es sind auch nicht nur die alten Wessies. Echt nicht.

Da wächst nichts zusammen. Sondern strebt auseinander.
Denn auch im Osten hat man langsam begriffen, was im Westen läuft.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen dort.

Die Nordwessis sind noch besonders durch die Nachwende-Medien (Kölner Bereich) geprägt.

Ossis wurden nicht nur als schmarotzende Nichtskönner hingestellt, denen man ihre maroden Städte teuer renovierte und ihnen Billionen in den Arsch blies,
sondern auch als Neonazis, Rassisten, die die schöne bunte Vielfalt der Messer-Republik ablehnen.

Diese Generationen wurden mit Bildern brennender Asylantenheime groß, die sie tief in ihren Seelen verinnerlicht haben und mit Ossis (Dunkeldeutschland, Pack)
assoziieren, wogegen sie selbst die strahlende Demokratie und Freiheit verkörpern.

---

Lord Laiken
06.04.2023, 12:38
Bevor ich über die Abschaffung unseres "Systems" nachdenke, möchte ich zuserst wissen, welches alternative System für uns überhaupt besser oder überhaupt möglich wäre.

Ein sozialistisch-kommunistisches System? Nein danke. Die weltweit gemachten Erfahrungen reichen.

Ein nationalsozialistisches System? Der Rest Europas samt sämtlicher Hegemone in Ost und West wäre auf den Barrikaden.

Also welches (realistisch machbare) System wäre für Deutschland denn die angemessene Alternative?
Souveränität hat Priorität. Kein System kann beständig bleiben, wenn es ein Vasallenstaat ist, der von kleinen Jungenliebhabern gestützt wird. Wie zuletzt gesehen, decken sich die Befehle der Vasallen nicht immer mit den Interessen der Nation.

Klopperhorst
06.04.2023, 12:44
...

Die Frage ist doch schon wieder Synonym für einen ängstlichen BRD-Bürger, der bloß nicht die freiheitliche Grundordnung und das Grundgesetz in Zweifel ziehen möchte.
Aus diesem Rahmen des Denk- und Sagbaren kommen ja viele nicht mehr raus.

Deswegen können sie sich etwas anderes auch nicht vorstellen.

---

Chronos
06.04.2023, 12:49
Die Nordwessis sind noch besonders durch die Nachwende-Medien (Kölner Bereich) geprägt.

Ossis wurden nicht nur als schmarotzende Nichtskönner hingestellt, denen man ihre maroden Städte teuer renovierte und ihnen Billionen in den Arsch blies,
sondern auch als Neonazis, Rassisten, die die schöne bunte Vielfalt der Messer-Republik ablehnen.

Diese Generationen wurden mit Bildern brennender Asylantenheime groß, die sie tief in ihren Seelen verinnerlicht haben und mit Ossis (Dunkeldeutschland)
assoziieren, wogegen sie selbst die strahlende Demokratie und Freiheit verkörpern.

---

Es dürfte wohl zwecklos sein, gegen derart tief sitzende Negativ-Prägungen anschreiben zu wollen.

Weder habe ich jemals gehört, die Ossis seien Nichtskönner (hierher nach Baden-Württemberg sind nach dem Mauerfall sogar viele ausgezeichnet gute Fachkräfte gekommen, wie ich von Bekannten aus einigen KMU-Betrieben weiss), noch habe ich jemals gehört, dass man Ossis als Neonazis und/oder als Rassisten bezeichnete.

Das, was du jetzt zusammenfassend behauptet hast, stammt überwiegend von manchen Medienportalen, deren Gründe wir alle kennen. Das ist aber nicht die Stimme der Bürger, sondern des Umerziehungs- und Umvolkungsfunks.

Weisste, es ist wirklich kurios. Je nach Objekt der Debatte werden die Medien als unglaubwürdig bezeichnet, aber wenn es ins Thema passt, liest man denen jedes Wort quasi vom Mund ab.

Chronos
06.04.2023, 12:54
Die Frage ist doch schon wieder Synonym für einen ängstlichen BRD-Bürger, der bloß nicht die freiheitliche Grundordnung und das Grundgesetz in Zweifel ziehen möchte.
Aus diesem Rahmen des Denk- und Sagbaren kommen ja viele nicht mehr raus.

Deswegen können sie sich etwas anderes auch nicht vorstellen.

---

Wie wäre es in einer Diskussion über einen hypothetischen Systemwechsel denn mal mit ein paar klaren Worten?

Was genau schwebt dir denn vor, wenn du das derzeitige "System" in Frage stellst und durch ein anderes "System" ersetzt sehen möchtes?

Irgendein Beispiel, ein Attribut, ein Vorbild, oder was auch immer. Aber bitte keine Luftschlösser, sondern nur eine realistisch denk- und machbare Alternative.

Dass wir dringendst eine deutlich bessere und für unser Land und unsere Gesellschaft förderlichere Politik brauchen, setze ich mal als gegeben voraus.

Also, was wäre denn das für uns bessere "System"? Wenn auch nur in Teilbereichen?

Morrison
06.04.2023, 12:55

Diese Generationen wurden mit Bildern brennender Asylantenheime groß, die sie tief in ihren Seelen verinnerlicht haben und mit Ossis (Dunkeldeutschland, Pack)

---
Schon 1992 wurden die Riesendemos gegen die Mitteldeutschen, die sich damals gegen die erste Kolonialisierung durch Zigeuner und Balkanmoslems abmühten, in nrw und nordwest geboren und erfassten dann den ganzen Westteil der brd, am Ende sogar den Osten.

Ich hatte meine erste Freundin aus einer vorherigen Brieffreundschaft heraus in Wildeshausen bei Bremen.
Die Leute kamen mir vor vielen Jahrzehnten schon unangenehm , vaterlandslos und verschroben vor. Obwohl ich noch sehr jung war, störte mich etwas extrem an dem Menschenschöag dort.
Das ganze hatte dann auch nicht lang gehalten.
Die Alte ist heute als Flühchtlingshelferin auf fb zu " bewundern ".

PS: Der heute gesperrte NOAM war früher hier der HANNOVERANER und hatte sehr viele Neuanmeldungen.

Nach eigenen Abgaben wäre er Niedersachse aus nordwest und sei wohl lange schon Rentner.

Klopperhorst
06.04.2023, 13:08
...
Weder habe ich jemals gehört, die Ossis seien Nichtskönner (hierher nach Baden-Württemberg sind nach dem Mauerfall sogar viele ausgezeichnet gute Fachkräfte gekommen, wie ich von Bekannten aus einigen KMU-Betrieben weiss), noch habe ich jemals gehört, dass man Ossis als Neonazis und/oder als Rassisten bezeichnete. ...

Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du hast.
Dass 1990 die ganzen Besserwessis in den Osten kamen, teilw. mit "Buschzulage" und dort wie Kolonialisten auf die primitive Urbevölkerung herabblickten,
alle Betriebe zerschlugen, für ein Appel und ein Ei, ich selbst habe erlebt, wie meine Mutter als "ostzonale Zonensau" von einem Wessi aus einem Auto beleidigt wurde ..
alles das ist dir natürlich nicht wirklich bekannt.

Auch nicht, was ich durch meinen Umzug in den Westen (Bayern) als damals noch junger Ossi erlebte, pure Arroganz, pure Niedertracht gegen Deutsche, während
man Türken und Neger hofierte.

Schlussendlich sagte ich immer, ich komme aus Hamburg, weil ich glücklicherweise nicht sächsele und Norddeutscher bin.

Das Gerede über schmarotzende Ossis auf Feiern usw. ist mir noch gut in Erinnerung, erst recht über die vielen Neonazis und Rassisten, die dort leben.

---

Jony
06.04.2023, 13:13

:D
Unvergessen in diesem Zusammenhang ist wohl der Bauer Rupert und sein zutraulicher, zahmer Flüchtling aus Sierra Leone.

https://www.youtube.com/watch?v=8dWoRexEhvQ

https://www.youtube.com/watch?v=JKbj9Bs2s4A

Einen Ossi könnte Bauer Rupert nicht so ins Herz schließen, weil der sich nicht so leicht in die Rolle des Haustiers pressen lässt wie Saidu.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn damals "Ossis" die "Wessis" nicht zuerst als Landsleute, sondern als "Massas" bzw. "Herrchen" betrachtet hätten, das Verhältnis heute viel besser wär. Es gibt da gerade bei der "Old School"-Generation Westdeutschlands ein starkes Bedürfnis danach, jemanden, den man unter sich wähnt, quasi einzuweisen und das Leben und die Welt zu erklären...
Die Bewunderung durch den Nachkriegseinfluss der Amis in diesen Kreisen ist so groß, dass sie diese "einweisende Rolle" auch selber sehr gerne spielen und einnehmen wollen und den "Ossis" dann Undankbarkeit unterstellen, wenn die sich nicht so umgänglich verhalten, wie dankbare Flüchtlinge oder Kriegsverlierer, denen keine andere Wahl bleibt als zu gehorchen..
Ganz ähnlich verhalten sich ja auch "Old School"-US-Amerikaner (Kategorie John Wayne Fans), wenn sie die undankbaren Europäer sehen, die offenbar vergessen haben, dass die Amis sie befreit haben.
Das eigene Selbstverständnis ist so selbstverständlich, dass es kein Platz mehr für andere Wahrheiten gibt. Überhaupt sei Demut ja nur etwas was den Fortschritt bremst.

Chronos
06.04.2023, 13:14
Ganz aktuell aus Baden-Württemberg (30.03.2023):

Demonstration gegen den Bau einer LEA bei Ludwigsburg

In Tamm haben am Mittwoch rund 1.000 Menschen gegen den Bau einer Landeserstaufnahmeeinrichtung protestiert. Diese könnte nahe der Stadt auf Gemarkung von Ludwigsburg entstehen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/demo-gegen-lea-bei-ludwigsburg-100.html

Morrison
06.04.2023, 13:14
Dass 1990 die ganzen Besserwessis in den Osten kamen, teilw. mit "Buschzulage" und dort wie Kolonialisten auf die primitive Urbevölkerung herabblickten,
alle Betriebe zerschlugen, für ein Appel und ein Ei, ich selbst habe erlebt, wie meine Mutter als "ostzonale Zonensau" von einem Wessi aus einem Auto beleidigt wurde ..
alles das ist dir natürlich nicht wirklich bekannt.

Auch nicht, was ich durch meinen Umzug in den Westen (Bayern) als damals noch junger Ossi erlebte, pure Arroganz, pure Niedertracht gegen Deutsche, während
man Türken und Neger hofierte.

Schlussendlich sagte ich immer, ich komme aus Hamburg, weil ich glücklicherweise nicht sächsele und Norddeutscher bin.

Das Gerede über schmarotzende Ossis auf Feiern usw. ist mir noch gut in Erinnerung, erst recht über die vielen Neonazis und Rassisten, die dort leben.

---
Letzteres hat sich nie geändert.
Es kommt und geht aber in Wellen.
Letztmalig 2018 bei "Chemnitz".
Es scheint sich gerade eine neue aufzubauen .

Meine Einstellung, die Ossis müssen ihr eigenes Ding durchziehen oder sie gehen in "Einheit" unter, ist heute bombenfester denn je.

navy
06.04.2023, 13:18
alle Betriebe zerschlugen, für ein Appel und ein Ei, ich selbst habe erlebt, wie meine Mutter als "ostzonale Zonensau" von einem Wessi aus einem Auto beleidigt wurde ....

---

Die Schande der Treuhand, von Roland Berger mit der Deutschen Bank, die heute praktisch Insolvent ist.

Die Sache habe ich durchaus live miterlebt, wie deppert das war. Absolventen von der Uni, wurden für 5.000 DM angeheuert, wurden als Experten ausgegeben, obwohl sie zu Allem zu Blöde waren, Null Erfahrung hatten.

Es hat mich damals gewundert, wie jeden Ostdeutschen HMI Versicherungen aufgedrückt wurden.

Richtig wäre es gewesen, die erhebliche Erfahrung der Betriebe zu nutzen, um in Asien, Afrika, deren Fertigkeiten nur zu modernieren und hätte die Absatz Märkte in 50 % der Welt erobert. Heute haben die korrupten Deppen Alles verloren mit enormen Verschuldungen. Der Osten, da hätte jeder Zweite Betrieb, überleben müssen, denn eine derart solide Ausbildung, Erfahrung, wird nie mehr kommen

schlaufix
06.04.2023, 13:22

---

An der Misere sind aber nicht die 60+ Bürger schuld. Wohl eher die jüngere Generation die Tatenlos zuschaut wie es abwärts geht.

Morrison
06.04.2023, 13:22
Aus dem Link in #345:

Natürlich gebe es auch "Grundsorgen", wenn viele neue Menschen "unabhängig von der Nationalität" in die Gegend kämen, die dann auf engem Raum zusammenleben müssten. "Das wirkt sich natürlich immer auf das Umfeld aus." Man müsse das Unsicherheitsgefühl in der Bevölkerung ernst nehmen. Rechtsextreme Proteste bei der Demo am Mittwochabend würden aber nicht akzeptiert.

Das heisst, lässt sich im Südwesten bei der Demo AfD sehen, geht man lieber nach Hause.
Hier, in Mitteldeutschland, interessiert es Niemanden, ob AfD oder FS mit dabei sind. Auch schwarzweißrot sieht man nicht selten.
Das sind halt die Unterschiede.

Würfelqualle
06.04.2023, 13:26
An der Misere sind aber nicht die 60+ Bürger schuld. Wohl eher die jüngere Generation die Tatenlos zuschaut wie es abwärts geht.

Warum sind die nicht mitschuldig ? Wer wählt denn bitte seit der Wende immer wieder und wieder liksrotgrünes Geschmeiss ?

Klopperhorst
06.04.2023, 13:31
... Meine Einstellung, die Ossis müssen ihr eigenes Ding durchziehen oder sie gehen in "Einheit" unter, ist heute bombenfester denn je.

Sagte dir schon, der Zug ist abgefahren.
Da wird auch nichts mehr kommen. Sieh dir den Obersten Bürgermeister von Dresden an, wie volksfeindlich der sich äußert.
Die BRD hat entsprechende Leute selektiert, die auch im Osten, gerade im Osten die Umvolkung organisieren, besser als es jede Wannseekonferenz je konnte. Die Demografie dort spricht eine eindeutige Sprache nach 30 Jahren Geburtenmangel und gezielter Aussterbe- Abwanderungspolitik bei Deutschen.

Die Endlösung der Deutschenfrage ist längst in Trockenen Tüchern.

---

Chronos
06.04.2023, 13:32

Dazu wäre es jetzt ja auch zu spät.

Man hätte schon in der Nachkriegszeit genauer hinschauen müssen, wen man da alles unter dem Siegel "Schutzsuchender" ins Land lässt, und hätte dann allerspätestens in der zweiten Welle der Umsiedlung, als man seitens der SPD-Regierung in den Siebzigern den Famiiiennachzug der Türken erlaubte, der Politik in den Arm fallen müssen.

Aber es ging eben kontinuierlich in nur ganz winzigen Schrittchen, die nie ausreichten, dass das Volk aufsteht.

Stückchen für Stückchen, um mal das bekannte (aber falsche) Beispiel vom Frosch im sich erwärmenden Wasser zu bemühen.

Es ist war einfach nicht schockierend genug, und genau dies haben die Politiker auch gewusst, wie man das Volk mit dem Gewöhnungseffekt übertölpeln kann.

Morrison
06.04.2023, 13:34
Da wird auch nichts mehr kommen. Sieh dir den Obersten Bürgermeister von Dresden an, wie volksfeindlich der sich äußert.
Die BRD hat entsprechende Leute selektiert, die auch im Osten, gerade im Osten die Umvolkung organisieren, besser als es jede Wannseekonferenz je konnte. Die Demografie dort spricht eine eindeutige Sprache nach 30 Jahren Geburtenmangel und gezielter Aussterbe- Abwanderungspolitik bei Deutschen.

---
Leider muss ich Dir recht geben.
Aber ich hoffe noch auf ein Wunder.

PS: Mich wundert auch immer wieder, wie sehr sich die Türken von den Arabs auf der Nase rumtanzen lassen.

goldi
06.04.2023, 13:37
Die Schande der Treuhand, von Roland Berger mit der Deutschen Bank, die heute praktisch Insolvent ist.

Die Sache habe ich durchaus live miterlebt, wie deppert das war. Absolventen von der Uni, wurden für 5.000 DM angeheuert, wurden als Experten ausgegeben, obwohl sie zu Allem zu Blöde waren, Null Erfahrung hatten.

Es hat mich damals gewundert, wie jeden Ostdeutschen HMI Versicherungen aufgedrückt wurden.

Richtig wäre es gewesen, die erhebliche Erfahrung der Betriebe zu nutzen, um in Asien, Afrika, deren Fertigkeiten nur zu modernieren und hätte die Absatz Märkte in 50 % der Welt erobert. Heute haben die korrupten Deppen Alles verloren mit enormen Verschuldungen. Der Osten, da hätte jeder Zweite Betrieb, überleben müssen, denn eine derart solide Ausbildung, Erfahrung, wird nie mehr kommen
Grün geht gerade nicht.

Zu der Zeit wurde ich in Ostberlin auf offener Straße angesprochen ob ich nicht bei der HMI arbeiten wolle.
Gab dann paar Tage später einen Termin im Rekrutierungsbüro.
Nähe Frankfurter Allee

schlaufix
06.04.2023, 13:38
Warum sind die nicht mitschuldig ? Wer wählt denn bitte seit der Wende immer wieder und wieder liksrotgrünes Geschmeiss ?

Schau hier! Besonders bei Gelb und Grün sollten dir die Augen aufgehen.

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/umfrage-alter.shtml

Klopperhorst
06.04.2023, 13:41

60+ hat es vorbereitet, kriegt jetzt auch die hohen Rentensteigerungen und Vergünstigungen bei Energie etc.
Will sagen, 60+ Bürger werden die Politik, die sie zeitlebens vorbereitet und unterstützt haben, gar nicht mehr selbst ausbaden.

Mein Stiefvater, der in Hamburg auf der Werft arbeitete, sagte immer:

Die Wessis haben so viel Kohle und Vermögen, das wird noch Jahrzehnte dauern, bis die aufwachen.

---

schlaufix
06.04.2023, 13:43
60+ hat es vorbereitet, kriegt jetzt auch die hohen Rentensteigerungen und Vergünstigungen bei Energie etc.
Will sagen, 60+ Bürger werden die Politik, die sie zeitlebens vorbereitet und unterstützt haben, gar nicht mehr selbst ausbaden.

Mein Stiefvater, der in Hamburg auf der Werft arbeitete, sagte immer:

Die Wessis haben so viel Kohle und Vermögen, das wird noch Jahrzehnte dauern, bis die aufwachen.

---

Ist dein erster Satz ein Witz, oder wie ist das zu verstehen?

navy
06.04.2023, 13:45
Grün geht gerade nicht.

Zu der Zeit wurde ich in Ostberlin auf offener Straße angesprochen ob ich nicht bei der HMI arbeiten wolle.
Gab dann paar Tage später einen Termin im Rekrutierungsbüro.
Nähe Frankfurter Allee

die haben Alle nur verarscht schon damals. Ich weiß genau was da lief, schüttelte damals schon den Kopf. War der Boom vorbei, wurde der HMI Vorstand komplett gefeuert von der Hamburg Mannheimer

Klopperhorst
06.04.2023, 13:45
Ist dein erster Satz ein Witz, oder wie ist das zu verstehen?

60+ (oder man sagt auch gerne Boomer) hat doch Jahrzehnte System gewählt und damit den Untergang Deutschlands vorbereitet.
Es ist auch die stärkste Gruppe mit der größten demografischen Macht (siehe Bevölkerungspyramide).

---

Väterchen Frost
06.04.2023, 13:49

Also ich nicht. Ich habe die oder das (Geschmeiss) vor der Wende nicht gewählt und mache es auch seitdem nicht.

Ich erinnere aber, dass bei mir in der gymnasialen Oberstufe von 45 Bälgern mal gerade drei CDU gewählt haben. Der Rest wohl Spezialdemokraten. Und irgend so eine dumm-hässliche Plantsche, die allein namensmäßig eine Linie zu einem engen Vertrauten von Willi II, aufwies und deswegen wohl besonders auf alles Konservative kotzte, KBW. Ihr machte man eine Freude, sie mit "Komtess" anzureden. Wenn ich mich nicht irre, habe ich mit der in den drei Jahren Oberstufe max. zwei Sätze gewechselt.

Morrison
06.04.2023, 13:49

---

Zitat gekürzt.

Dazu auch in Achgut:

Was da eigentlich los sei in meinem Heimatland, möchte die Betreiberin des Bistros wissen, bei der wir heute, am Markttag, ein Getränk zu uns nehmen. In Frankreich sei man gewiss auch so einiges gewöhnt, erst Sarkozy, jetzt Macron, alle hoch gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Aber man lasse sich wenigstens nicht wie die Schafe zur Schlachtbank führen, richtig? Rente mit 64? Wo kämen wir da hin?Besser nicht antworten. Man will ihr ja nicht zu nahetreten. Doch Madame steht mitnichten hinter der Fichte.
„Ihr deutschen Idioten“, sagt sie beinahe liebevoll. „Ihr schuftet bis 67 und lasst euch von der EU ausnehmen, als ob Deutschland noch immer ein fettes Schwein wäre, statt endlich eure Schweinetreiber abzusetzen. Und warum? Wegen ‚Iiitler?“

Ja. Es scheint so zu sein.

https://www.achgut.com/artikel/Die_Stimme_der_Provinz_Und_darauf_noch_einen_Pasti s

Aber das, was die Vorväter aufgebaut haben, reißt man mit besonderem Wohlgefühl ein.
Irgendwann ist auch der Reichtum vorbei.
Ohne dass sie es begreifen. Denn Nutella gibt's immer noch.

Würfelqualle
06.04.2023, 13:57
Also ich nicht. Ich habe die oder das (Geschmeiss) vor der Wende nicht gewählt und mache es auch seitdem nicht.

Dann bist du und ich rühmliche Ausnahmen, aber irgendeiner muss sie ja wählen, sonst wären nicht momentan zwei der Parteien in der Regierungsverantwortung.

Klopperhorst
06.04.2023, 14:01
Zitat gekürzt.

Dazu auch in Achgut:

Ja. Es scheint so zu sein.

https://www.achgut.com/artikel/Die_Stimme_der_Provinz_Und_darauf_noch_einen_Pasti s

Aber das, was die Vorväter aufgebaut haben, reißt man mit besonderem Wohlgefühl ein.
Irgendwann ist auch der Reichtum vorbei.
Ohne dass sie es begreifen. Denn Nutella gibt's immer noch.

Gearscht sind v.a. die Generationen, die nach 1990 geboren wurden und keine Erben sind.

Im Westen gibt es auch viele reiche Erben, die umso mehr erben, weil sie kaum Geschwister haben.
Also erbt beispielsweise eine Nancy Faser ein paar Millionen und ist überdies noch als Beamtin wohlversorgt.

Faser steht für Millionen Wessis in dieser Altersgruppe, die aktuell gar keine Probleme kennen und somit auch die BRD nicht hinterfragen.

---

Chronos
06.04.2023, 14:05
Dann bist du und ich rühmliche Ausnahmen, aber irgendeiner muss sie ja wählen, sonst wären nicht momentan zwei der Parteien in der Regierungsverantwortung.
Dann sind wir schon zu Dritt...

Aber mal Spaß beiseite: Wer was wählt und in diesem Land dank lautesten Schreihälsen gewinnt und bestimmt, lässt sich an der sichtbar gewordenen Drittelregel erkennen-

Wenn wir die einzelnen Prozente hin oder her vernachlässigen, lässt sich bei den Wahlberechtigten folgende grobe Faustregel erkennen:

Ein Drittel wählte die Ampelparteien,
ein Drittel wählte die übrigen Parteien,
und ein Drittel ging erst gar nicht zur Wahl.

Somit kann man - wenn man nicht mit Haarspaltereien anfängt - mit Fug und Recht behaupten, dass nur rund ein Drittel aller in Deutschland wohnenden stimmberechtigten Personen überhaupt die jetzige Ampel gewählt hat.

Von Mehrheit kann da keine Rede sein.

goldi
06.04.2023, 14:05

---
Gibt ein Foto im Netz wo man an seinen Vorgartenzaun in Dresden ein Transparent angebracht hat.

schlaufix
06.04.2023, 14:20
60+ (oder man sagt auch gerne Boomer) hat doch Jahrzehnte System gewählt und damit den Untergang Deutschlands vorbereitet.
Es ist auch die stärkste Gruppe mit der größten demografischen Macht (siehe Bevölkerungspyramide).

---

Wo ich doch gleich die Frage von User Chronos aufgreifen möchte. Was schwebt dir für ein System vor? Du scheinst doch mit dem was wir haben nicht einverstanden zu sein. Und was wird eigentlich heute gewählt? Ist es nicht das gleiche was auch früher gewählt wurde? Schau einfach mal wie lange wir in Deutschland Wohlstand hatten und ab wann es mit dem Wohlstand abwärts ging. Wenn du das nachgeschaut hast, wirst du feststellen das es erst in den letzten drei Jahrzehnten rapide den Bach runtergeht.
Aber schreib einfach welches System du bevorzugst. das würde genügen.

Väterchen Frost
06.04.2023, 14:20

Oh, in unserer Generation wohl nicht wenige und in den jüngeren dürfte die Linksgrün-Wählerei auch nicht gerade abgenommen haben. Vor allem habe ich die Frauen im Verdacht. Meine Stieftochter allerdings (wird dieses Jahr 40) auch nicht. Aber deren Großvater war auch Gastronom aus dem Erzgebirge und lebte mit seiner Frau in Hamburg. Der hatte den Totalrochus auf alles Linke und sprach bis zuletzt (2013) von der roten Gefahr. Den hatten vor der Wende seine erzgebirgischen Verwandten dort unten anlässlich eines Besuches rausgeworfen und gebeten, er möge nachhause fahren und auch ja nie wiederkommen.

Empirist
06.04.2023, 14:40

Eine spezifische und noch dazu sehr kleine Untergruppe hat doch keinen signifikanten Effekt auf eine Entwicklung auf Populationsebene. Die Mormonen sind unter 2% der amerikanischen Bevölkerung und haben eine extrem enge soziale Kontrolle über ihre Mitglieder. Das kann und darf auf Staatsebene natürlich nicht der Fall sein.

Aber erkläre doch mal, wie Frühsexualisierung und besonders Homosexualität oder Transentum, die individuelle Kindesentscheidung von Frauen beeinflussen.
Der Rest ist ja einfach nur die logische Konsequenz von Emanzipation und damit genau mein Punkt.

Das war nicht geburtenfreundlich, sondern eine Politik der Unterdrückung von Frauen. Eine Politik, die nur Männer unterstützen würden, die in einem emanzipierten Welt, als Partner nicht gut genug sind.

Fleet
06.04.2023, 14:53
Gearscht sind v.a. die Generationen, die nach 1990 geboren wurden und keine Erben sind.

Im Westen gibt es auch viele reiche Erben, die umso mehr erben, weil sie kaum Geschwister haben.
Also erbt beispielsweise eine Nancy Faser ein paar Millionen und ist überdies noch als Beamtin wohlversorgt.

Faser steht für Millionen Wessis in dieser Altersgruppe, die aktuell gar keine Probleme kennen und somit auch die BRD nicht hinterfragen.

---

Die Erbschaftsteuer ist auch nicht zu verachten und bedeutet z. B. bei Enkeln gerade mal 25.000 Euro Freibetrag. Kinder glaube 200.000, ist jetzt auch nicht so viel.

Was die Mädchen angeht, kann es nicht einfach sein, dass zwei Hässliche ne Hübsche nicht zwischen sich ertragen konnten?

schlaufix
06.04.2023, 15:07

---

Soviel zur Altersarmut:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/158603/altersarmut/
Schau einfach bei den älteren nach!

Reiner Zufall
07.04.2023, 12:04
Die Wessis haben so viel Kohle und Vermögen, das wird noch Jahrzehnte dauern, bis die aufwachen.---
Kein Wunder, haben doch die Ost- und Mitteldeutschen die Zeche für den verlorenen Krieg bezahlt.
Die Ostdeutschen mit dem Verlust von Heimat, Eigentum und vielfachen Lebens - die Mitteldeutschen durch Demontage der Betriebe, sogar der zweiten Gleise und danach aus der laufenden Produktion allein an die SU.

Reiner Zufall,
dass das keiner wahrhaben will?

Chronos
07.04.2023, 12:21
Kein Wunder, haben doch die Ost- und Mitteldeutschen die Zeche für den verlorenen Krieg bezahlt.
Die Ostdeutschen mit dem Verlust von Heimat, Eigentum und vielfachen Lebens - die Mitteldeutschen durch Demontage der Betriebe, sogar der zweiten Gleise und danach aus der laufenden Produktion allein an die SU.

Reiner Zufall,
dass das keiner wahrhaben will?
Doch, man will das wahrhaben, aber man sollte auch wahrhaben wollen, dass es im Westen damals aber auch nicht anders lief.

Hier im Südwesten hausten die Franzosen wie die Vandalen, rissen vom Bodensee bis nach Karlsruhe und Freiburg die zweiten Gleise der zweigleisigen Bahnstrecken heraus, holzten den halben Schwarzwald ab und karrten die Schienen und die Fichtenstämme nach Frankreich.

Sämtliche Fabriken der feinmechanischen und elektronischen Industrie wurden geplündert und was sich nur irgendwie auf LKW oder Bahnwaggons verladen ließ, wurde abtransportiert. Drehbänke, Fräsmaschinen, Stanzmaschinen und auch Messgeräte waren weg.

Die Landwirtschaft musste ihre gesamten Bestände an Nutztieren der Kommandantur melden und Schlachten war nur möglich, wenn die Kommandantur dies erlaubte.

Es war nicht nur bei euch so.

Tutsi
07.04.2023, 12:22
Gebe ich Dir vollkommen Recht - aber einige Politiker hatten es bereits gemerkt - Schmidt z.B. - nur wurde er ja dann abgelöst. Kohl eigentlich auch - aber er wollte da nicht eingreifen, wahrscheinlich, weil die Industrie billige Arbeitskräfte brauchte - die Frauen hat man ja nicht in diese Berufe geschickt - im Westen waren Frauen auch anders - mir wurde das mal vorgehalten, wie ich in einem Männerberuf arbeiten konnte - sie durften nur Stullen und Brötchen schmieren oder Sekretärin sein.

Dazu wäre es jetzt ja auch zu spät.

Man hätte schon in der Nachkriegszeit genauer hinschauen müssen, wen man da alles unter dem Siegel "Schutzsuchender" ins Land lässt, und hätte dann allerspätestens in der zweiten Welle der Umsiedlung, als man seitens der SPD-Regierung in den Siebzigern den Famiiiennachzug der Türken erlaubte, der Politik in den Arm fallen müssen.

Aber es ging eben kontinuierlich in nur ganz winzigen Schrittchen, die nie ausreichten, dass das Volk aufsteht.

Stückchen für Stückchen, um mal das bekannte (aber falsche) Beispiel vom Frosch im sich erwärmenden Wasser zu bemühen.

Es ist war einfach nicht schockierend genug, und genau dies haben die Politiker auch gewusst, wie man das Volk mit dem Gewöhnungseffekt übertölpeln kann.

Chronos
07.04.2023, 12:28
Gebe ich Dir vollkommen Recht - aber einige Politiker hatten es bereits gemerkt - Schmidt z.B. - nur wurde er ja dann abgelöst. Kohl eigentlich auch - aber er wollte da nicht eingreifen, wahrscheinlich, weil die Industrie billige Arbeitskräfte brauchte - die Frauen hat man ja nicht in diese Berufe geschickt - im Westen waren Frauen auch anders - mir wurde das mal vorgehalten, wie ich in einem Männerberuf arbeiten konnte - sie durften nur Stullen und Brötchen schmieren oder Sekretärin sein.
Helmut Kohl hatte ja so gegen Ende Achtziger mal einen lichten Augenblick und schlug öffentlich vor, dass man die Türken mit einer schönen Prämie samt Auszahlung der angesparten Rentenbeiträge zur Heimkehr in die Türkei bewegen wolle.

Seltsamerweise war diese Idee nach wenigen Wochen überhaupt kein Thema mehr und es wurde auch nie mehr darüber gesprochen. Merkwürdig....

Auch Helmut Schmidt sagte irgendwann während seiner Amtszeit als Kanzler mal: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!"

War dann wohl auch nur heisse Luft....

Tutsi
07.04.2023, 12:49
Helmut Kohl hatte ja so gegen Ende Achtziger mal einen lichten Augenblick und schlug öffentlich vor, dass man die Türken mit einer schönen Prämie samt Auszahlung der angesparten Rentenbeiträge zur Heimkehr in die Türkei bewegen wolle.

Seltsamerweise war diese Idee nach wenigen Wochen überhaupt kein Thema mehr und es wurde auch nie mehr darüber gesprochen. Merkwürdig....

Auch Helmut Schmidt sagte irgendwann während seiner Amtszeit als Kanzler mal: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!"

Hatte ich nicht schon immer eine Meinung dazu, daß Politiker nur kleine Lämpchen sind und ganz andere im Hintergrund (hinter den Kulissen) agieren ?

Jony
07.04.2023, 12:58

Ein recht prominenter und einflussreicher Mitgestalter der "Bonner Republik" sagte während der Kanzlerschaft von Helmut Kohl in den 90ern mal, dass alle BRD-Kanzler auch gleichzeitig inoffizielle Mitarbeiter des CIA seien.
Nimmt selbst heute kaum jemand ernst. War wohl halt bestimmt nur so nen flapsiger Spruch nebenbei, denkt sich der selbstbewusste Powerbürger, inzwischen ausgestattet mit einer gesunden (weil für UKUSA ungefährlichen :D) Portion "Patriotismus".
Selbst wenn der SPIEGEL (https://www.spiegel.de/geschichte/theodor-heuss-war-deutschlands-erster-bundesprasident-ein-us-agent-a-00000000-0002-0001-0000-000171037319) schreibt, dass der erste Bundespräsident des besten und freiesten Deutschlands aller Zeiten ein US-Spion war... pöh.... interessiert den selbstbewussten Powerbürger doch nicht... denn er schaut nicht zurück, sondern ist ein Winnertyp und Winnertypen schauen immer nach vorne!

BlackForrester
07.04.2023, 16:34
Wenn man sich den geifernden Schaum ´mal abgewischt hat - wie soll man als Gesellschaft denn mit Kindern umgehen, welche Kinder töten?

Dass Kinder zu Mördern werden kommt ja nicht aus dem nix - sondern ist die direkte Folge eine gesellschaftlichen, politisch gewollten, Entwicklung wo "Werte" immer mehr geschliffen werden und zur nichtssagenden Beliebigkeit verkommen.

Man erntet IMMER, was man sät....

Minimalphilosoph
07.04.2023, 16:36
Wenn man sich den geifernden Schaum ´mal abgewischt hat - wie soll man als Gesellschaft denn mit Kindern umgehen, welche Kinder töten?

Dass Kinder zu Mördern werden kommt ja nicht aus dem nix - sondern ist die direkte Folge eine gesellschaftlichen, politisch gewollten, Entwicklung wo "Werte" immer mehr geschliffen werden und zur nichtssagenden Beliebigkeit verkommen.

Man erntet IMMER, was man sät....

Diese Saat allzeit zu verteidigen ist aber der Fehler...

BlackForrester
07.04.2023, 17:01
Diese Saat allzeit zu verteidigen ist aber der Fehler...

Richtig, wenn eine Aussaat nicht das gewünsche Ergebnis bringt, dann muss ich die Aussaat verändern um das gewünsche Ernteergebnis zu erreichen. Dies bedingt aber dass man ggf. über seinen eigenen Schatten springt oder die eigene "Überzeugung" in Frage stellt und da hapert es bei der "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"-Fraktion in Deutschland bzw. man ist geistig gar nicht in der Lage zu erfassen, dass die Aussaat zu einer Mißernte nach der anderen führt, weil man keine Ahnung davon hat was eine erfolgreiche Ernte bedeutet.

Reiner Zufall
07.04.2023, 22:20
Helmut Kohl hatte ja so gegen Ende Achtziger mal einen lichten Augenblick ...

Alles Lüge!

Kein Kanzler konnte und kann das tun, wenn er etwas für richtig hält.
Dagegen steht die Kanzlerakte, die jahrzehntelang geleugnet wurde, die abhandengekommen sein soll und von der die Machthaber behaupten, sie sei eine Legende.

Aber Egon Bahr hatte am 16.10.2011 in der JF die „Lebenslüge der Bundesrepublik“ bestätigt.
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2011/lebensluege-der-bundesrepublik/

Von einem „Unterwerfungsbrief“ sprach Willy Brandt und lehnte eine Unterzeichnung zunächst empört ab: „Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter (der Alliierten) könnten ihn wohl kaum absetzen! Da mußte er sich belehren lassen, daß schon Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Erhard und danach Kiesinger.“ So schilderte es Egon Bahr 2009 in der „Zeit“ und machte damit erstmals die Existenz der sogenannten „Kanzlerakte“ öffentlich.
Mein Deutschland (Teil 9): Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet) - Bezahlschranke!

Reiner Zufall,
dass sich soetwas in keinem souveränen Staat abspielen könnte.......?

In dieser lange bestrittenen Kanzlerakte, dem GeheimenStaatsvertrag vom 21.05.1949, ist außerdem zu lesen, was noch so die Allierten Mächte der provisorischen RegierungWestdeutschlands vorschreiben:
"...die Medienhoheit der alliierten Mächteüber deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien bis zum Jahr 2099..."]
Da muß sich keiner mehr wundern, wem unsere Medien dienen!

Reiner Zufall
07.04.2023, 22:54
1. ..... weil die Industrie billige Arbeitskräfte brauchte - die Frauen hat man ja nicht in diese Berufe geschickt -
2. im Westen waren Frauen auch anders - mir wurde das mal vorgehalten, wie ich in einem Männerberuf arbeiten konnte - sie durften nur Stullen und Brötchen schmieren oder Sekretärin sein.

Alles schon unter Adenauer erzwungen:
1. 60 Jahre (erzwungenes) Gastarbeiter-Abkommen mit der Türkei
60 Jahre (erzwungenes) Gastarbeiter-Abkommen mit der Türkei (pi-news.net) (https://www.pi-news.net/2021/10/60-jahre-erzwungenes-gastarbeiter-abkommen-mit-der-tuerkei/?print=pdf)
30.10.2021

Aufgrund des außenpolitischen Drucks der USA, welche nach der geostrategisch motivierten Aufnahme der Türkei in die Nato dieses Land ökonomisch stabilisieren wollte, übernahm das bundesdeutsche Außenministerium, im Gegensatz zum ursprünglich zuständigen Arbeitsministerium, die Verhandlungsführung mit der türkischen Republik. Bei Abschluss des Abkommens standen die außenpolitischen Ziele der Nato, sowie die innenpolitischen und wirtschaftlichen Ziele der Türkei im Vordergrund. Insbesondere erhoffte sich die Türkei einen Rückgang der hohen türkischen Arbeitslosenzahlen, welche durch ein dauerhaft über dem Wirtschaftswachstum liegendes Bevölkerungswachstum verursacht waren.
Für die Türken und ihre Sippschaft wurde auch noch

Für die Industrie erwiesen sich diese Anatolen noch als Riesengewinn.
Das vereinbarte zweijährige Rotationsprinzips abgeschaffft, aber keine dauerhaften Ansiedlung der türkischen Zuwanderer, denn dies war in den Vertragsbedingungen explizit nicht vorgesehen.
Aber -
1973 trat der Anwerbestopp für Gastarbeiter in Kraft.
1974 wurde Schmidt Kanzler.
1974 begann der Familiennachzug!!!

Helmut Schmidt (SPD, deutscher Bundeskanzler 1974 bis 1982) berichtete in der Wochenzeitung “Die Zeit” (Heft “Zeit-Punkte”, Nr. 1/1993) über ein Schlüsselerlebnis mit dem türkischen Ministerpräsidenten Demirel:
Ich kann mich gut daran erinnern, als ich ihn das erste Mal traf. Das muss anderthalb Jahrzehnte her sein. Wir trafen uns in Ankara. Er war damals Regierungschef und hat zu mir gesagt: „Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren.“ Und ich habe zu ihm gesagt: „Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen.“ Da hat er gesagt: „Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder und Ihr werdet sie aufnehmen.“

2. Hättendie BRD-Politiker in den 50ern die Frauen mobilisiert, weil Arbeitskräfte fehlten,dann hätte man nicht für die Konzerne die tumben Anatolier oder die kriminelleSizilianer hergeholt u.v.a.m.
Und die Frauen hätte heute eine anständige Rente!

Die DDR litt ebenso an Arbeitskräftemangel. Manmobilisiserte die Frauen, bot ihnen Qualifizierung an, die Kinder warenversorgt - und JEDER außerhaus Arbeitende und die Kinder bekamen ein warmesMittagessen.

Wie war es denn nur möglich, dass in der DDRviele Frauen technische Berufe erlernten und auch solche Fächer studierten? Undsogar ohne Tennisplatz und ohne Seifenopern.....

Die Hausfrauen waren "Dazuverdiener", gingen Putzen oder Zeitungen austragen o. v. a. m.

Kein
Reiner Zufall,
daß jetzt gejault wird, dass die DDR-Frauen, inRelationen weniger, mehr Rente bekommen.....

Chronos
08.04.2023, 09:48
Alles Lüge!

Kein Kanzler konnte und kann das tun, wenn er etwas für richtig hält.
Dagegen steht die Kanzlerakte, die jahrzehntelang geleugnet wurde, die abhandengekommen sein soll und von der die Machthaber behaupten, sie sei eine Legende.

Aber Egon Bahr hatte am 16.10.2011 in der JF die „Lebenslüge der Bundesrepublik“ bestätigt.
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2011/lebensluege-der-bundesrepublik/

Mein Deutschland (Teil 9): Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet) - Bezahlschranke!

Reiner Zufall,
dass sich soetwas in keinem souveränen Staat abspielen könnte.......?

In dieser lange bestrittenen Kanzlerakte, dem GeheimenStaatsvertrag vom 21.05.1949, ist außerdem zu lesen, was noch so die Allierten Mächte der provisorischen RegierungWestdeutschlands vorschreiben:
"...die Medienhoheit der alliierten Mächteüber deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien bis zum Jahr 2099..."]
Da muß sich keiner mehr wundern, wem unsere Medien dienen!

Nix Lüge! Was fällt dir eigentlich ein!

Was ich über die Aussprüche von Schmidt und Kohl schrieb, entspricht den Tatsachen und ist sogar im Netz abrufbar.

Dass die Ansagen von Schmidt und Kohl nicht umgesetzt wurden, hat wohl Gründe, die wir nie erfahren werden. Aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Zack1
08.04.2023, 10:19
.............

a. Ich geifere nicht.

b. Ich bin schon seit Jahren, eher seit über einem Jahrzehnt für eine Absenkung des Strafmündigkeitsalters.*
Hätte in diesem Fall vllt. sogar geholfen weil seitens der Täterinnen geschaut wurde welche Strafe
zu erwarten ist. Zudem kann man die schlimmsten Rabauken, Psychopathinnen und die dressierten
kleinen Einbrecherinnen "abfangen".
Auch der neueste Mord könnte bei den beiden 11 jähtigen geahndet werden Kooooomisch, gehts um
Milliarden für Banken und/oder EU werden Dinge quasi über Nacht beschlossen. Das geht bei Gewalttaten
"natürlich" nicht. :crazy:

*Hat die AfD bei mir abgeschaut.

ps. Zudem kann Zorn und Empörung Dinge vorantreiben.
https://youtu.be/NXZ3bD2yoRI?t=490

@Reiner Zufall

a. Sarrazin hat sich in seinem berühmten Buch für Auslagerung von Arbeiten ausgesprochen.
Klaaaaaaaaaaaaa, weil ja immer wieder Dummlaberer auftauchen, nur da wo es geht und lohnt.
So haben es die Japaner gemacht.

b. Die DDR war, im Vergleich zur BRD, unproduktiv. Deswg wurde jede Arbeitskraft gebraucht.
Deswg. sind sie letztlich pleite & kaputt gegangen. Z. B. hätte man mehr Miete verlangen
müssen um Häuser und Wohnungen halbwegs instand halten zu können. Ein Verwandter
(gb. 1911) hat Ende der 1980er für seine Wohnung waren es 80 oder sogar nur 40? Mark
bezahlt. Für ca. 40 - 45m². Entsprechend sah es aus. Null Isolierung, einfache Fenster, Ofenheizung,
Warmwasser nur über einen 2l Boiler in der Küche. Außenanstrich war vermtl. von vor 1939.
Ich bin mal vor ein paar Jahren da gewesen weil er auch in der Nähe begraben war.
Alles neu gemacht, ein Riesenschuppen, weil früher war unten eine Gaststätte, sah schicki
aus, aber war bestimmt A*****teuer, weil der "Schuppen" vermtl. über 20 Jahre leer stand.
Und das war Standard in der DDR, es sei denn Platte, oder Privathäuser.
Geld hatten die Ossis meist. Wenn auch nur Alu-Chips. Der Umtauschkurs nach der Wende
war politisch nicht wirtschaftlich. Weil man (Bimbes-Kohl) die Ossis kaufen wollte. War ja
nicht seine Kohle. :ätsch: Der pol. Umtauschkurs war 3:1. Der tatsächliche lag zw. 11-10:1.
Nein, nicht wild werden Foren Chef, kein Vorwurf nur Fakten. Ich sehe die Geschichte
aus den Folgen der Nazi Zeit / WKII. Wir (BRD) hatten mehr Glück.

Dazu die "flaschen" Nachbarn, nämlich die BRD. Da kam oft Neid auf. DAS wollten "die Ossis"
auch. Ohne zu ahnen was letztendlich kommt. Ich z. B. hätte es gut gefunden wenn die
Täterättättää einen eigenen Weg gegangen wäre, unter welchen Namen auch immer.
Nur hätten ein Großteil der Leute "rübergemacht" in den "goldenen Westen".
Also musste die Wiedervereinigung her, die zudem im GG verankert war. Voll ot......

Deswg: vllt. besser hier:
Wie wollte ein neues Deutschland funktionieren & aussehen? (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195069-Wie-wollte-ein-neues-Deutschland-funktionieren-amp-aussehen&p=11574119#post11574119)

Tutsi
09.04.2023, 09:20
Alles schon unter Adenauer erzwungen:
1. 60 Jahre (erzwungenes) Gastarbeiter-Abkommen mit der Türkei
60 Jahre (erzwungenes) Gastarbeiter-Abkommen mit der Türkei (pi-news.net) (https://www.pi-news.net/2021/10/60-jahre-erzwungenes-gastarbeiter-abkommen-mit-der-tuerkei/?print=pdf)
30.10.2021

Für die Türken und ihre Sippschaft wurde auch noch

Für die Industrie erwiesen sich diese Anatolen noch als Riesengewinn.
Das vereinbarte zweijährige Rotationsprinzips abgeschaffft, aber keine dauerhaften Ansiedlung der türkischen Zuwanderer, denn dies war in den Vertragsbedingungen explizit nicht vorgesehen.
Aber -
1973 trat der Anwerbestopp für Gastarbeiter in Kraft.
1974 wurde Schmidt Kanzler.
1974 begann der Familiennachzug!!!

2. Hättendie BRD-Politiker in den 50ern die Frauen mobilisiert, weil Arbeitskräfte fehlten,dann hätte man nicht für die Konzerne die tumben Anatolier oder die kriminelleSizilianer hergeholt u.v.a.m.
Und die Frauen hätte heute eine anständige Rente!

Die DDR litt ebenso an Arbeitskräftemangel. Manmobilisiserte die Frauen, bot ihnen Qualifizierung an, die Kinder warenversorgt - und JEDER außerhaus Arbeitende und die Kinder bekamen ein warmesMittagessen.

Wie war es denn nur möglich, dass in der DDRviele Frauen technische Berufe erlernten und auch solche Fächer studierten? Undsogar ohne Tennisplatz und ohne Seifenopern.....

Die Hausfrauen waren "Dazuverdiener", gingen Putzen oder Zeitungen austragen o. v. a. m.

Kein
Reiner Zufall,
daß jetzt gejault wird, dass die DDR-Frauen, inRelationen weniger, mehr Rente bekommen.....

Jepp :dg:

BlackForrester
14.04.2023, 09:34
Absenkung des Strafmündigkeitsalters[/B].*
Hätte in diesem Fall vllt. sogar geholfen weil seitens der Täterinnen geschaut wurde welche Strafe
zu erwarten ist. Zudem kann man die schlimmsten Rabauken, Psychopathinnen und die dressierten
kleinen Einbrecherinnen "abfangen".
Auch der neueste Mord könnte bei den beiden 11 jähtigen geahndet werden Kooooomisch, gehts um
Milliarden für Banken und/oder EU werden Dinge quasi über Nacht beschlossen. Das geht bei Gewalttaten
"natürlich" nicht. :crazy:

Auf welches Alter wolltest Du dann die Strafmündigkeit absenken? Auf 12 Jahre, auf 10 Jahre, auf 8 Jahre oder noch jünger? Wo wolltest Du enden?

Vielleicht sollte man da sich eher einmal Gedanlen darüber machen wie man die Eltern für die Taten Ihrer Kinder in die Verantwortung nimmt....das wäre aber ein ganz heikles Thema.

Minimalphilosoph
14.04.2023, 09:41
Auf welches Alter wolltest Du dann die Strafmündigkeit absenken? Auf 12 Jahre, auf 10 Jahre, auf 8 Jahre oder noch jünger? Wo wolltest Du enden?

Vielleicht sollte man da sich eher einmal Gedanlen darüber machen wie man die Eltern für die Taten Ihrer Kinder in die Verantwortung nimmt....das wäre aber ein ganz heikles Thema.

Ja, mich würden die Meinungen der Eltern auch mal interessieren.
Sehen sie, was sie falsch gemacht haben? Was empfinden die, wenn ihr KIND solche Taten begangen hat?

Wahrscheinlich schieben sie es auf den Staat. Und haben recht. Nicht wahr?

Zack1
15.04.2023, 06:10

Haare und Bart eisgrau in den Armen einer schönen Frau! :D

Oki, Scherz gemacht ernst: Vor dem Mord an dem 10jährigen Mädchen war
ich für 12 Jahre. Man hätte die beiden psychopathischen Freudenbergerinnen
in ihren Zellen langsam reifen lassen können.
Bei jetziger Maximalstrafe und voller Haftverbüssung wären sie über 21 Jahre
nach Entlassung und damit zwingend dem Erwachsenenstrafrecht unterworfen. Zeichen: Noch so'n Spruch Kieferbruch.
Jede weitere Tat maximal bestrafen in der Art des Koksrichters Schill.
Jetzt bin ich für 10 Jahres Grenze. Wilde Tiere muss man wegsperren.
Tun wir viel zu wenig. Bis zur US Quote ist noch reichlich Platz.
Einige sind halbwegs schlau wie die Fb. Mörderinnen und hätten ihre Füsse
still gehalten.
Andere brauchen z. B. nach dem dritten Einbruch eine Denkpause.
Oder gleich nach dem Bruch in den ersten Schulferien einsperren,
am besten Frühling, Sommer oder Herbstferien. Wenn ein Teil oder die
ganzen Ferien im Knast verbracht werden wird es 99% mächtig stinken.

Vielleicht sollte man da sich eher einmal Gedanken darüber machen wie man die Eltern für die Taten Ihrer Kinder in die Verantwortung nimmt....das wäre aber ein ganz heikles Thema.

Könnte man machen, aber wirklich heißes Thema. Bei uns hat ein "Schlaukind" seine Schreckschußpistole in einen aufgeschichteten Heuhaufen gehalten und abgedrückt.
Sippenhaft ist seit Mai 45 abgeschafft. Auch Kinder können im Normalfall zwischen gut und böse unterscheiden.
Wenn die Ssp von Kumpelz geliehen war wat willste machen? Ich habe 2 x Sch****
gebaut, aber nicht erwischt. Keine Absicht, aber Dooftaten, Folgen nicht erwartet / nicht überblickt. Außerdem hatte ich mit 12 / 13 Jahren ein stabiles Messer das über 12 cm Länge hatte. Damit hätte man töten können. Bezahlt mit abgebrannten Kupferkabeln, (sehr gesund!:auro:) die zum Schrotti gebracht wurden.

Ich habe mit 11/12 Jahren mit der scharfen Axt im Keller hantiert. Für Kleinholz
zum anheizen. Danach gabs Zentralheizungen.

Friedensangebot: Erst einmal auf 12 Jahre, damit dürfte man rd. 80% der
schlimmeren Taten abfangen. Fing "Mehmet" nicht auch in dem Alter an?
Hätte einige Opfer erspart und er wäre nicht so auf die schiefe Bahn geraten mit
einem frühen Warnschuss (Wochenendarrest, oder wenn länger in den
Schulferien wie von mir vorgeschlagen). Nicht zwingend, aber könnte sein.

Auf jeden Fall weniger Opfer. Wenn so ein kleiner Ganove ganz durchdreht muss
die Haft halt auch über die Ferien hinausgehen. Unterricht gibt es trotzdem und
vllt. hilft es in der Entwicklung.
Ich dachte schon so bevor die AfD bei mir das geöffnete Scheunentor eingerannt
hat. Von Serie kann man noch nicht sprechen, aber 2 Morde von Kindern an Kindern? Vermtl. drehen weitere Kinder Psychopathen frei wenn sie wissen das ihnen ernstlich niemand etwas kann.
Argument: Es wird kein Psychopath ab genau seinem 18. Geburtstag Pph.
Das entwickelt sich eher.

@Mph

"Ers guter Junge!", "Der andere hat Schuld!"
Im Verdrängen und Schuld abschieben streben viele nach der Meisterschaft.

Wir haben hier unter anderem Zigeunerkinder, die haben von mir auch mal
ein Seil "mitgenommen" für "Höhlenbau". Eigentlich war es für Planensicherung.
Lag herum, aber nicht so weit weg das es nicht zugehörig aussah.
Nicht mal für unterbelichtete Ziggikinder.
Zurück geholt (in der Nähe am "Höhle bauen) und erklärt wofür es ist.
Angst oder gar Entschuldigung (besser um Verzeihung bitten) kam nicht.
Dann erinnerte ich mich das die schon mal hier herumlungerten.
Ich war kurz draußen um das Wetter zu prüfen und zu entscheiden ob
ich eine Runde Rad fahre. Die Ziggi Kinder ca. 1 x 12, 2 x 8/9 Jahre alt:
"Wir haben hier unseren 10€ Schein verloren, würden sie uns den ersetzen?"
Ich habe ihnen erzählt das Lügen schlechtes Karma bringt.
Sie haben weiter drauf bestanden das es genau so war wie erzählt!

Schlechtes Karma hat sie nicht im mindesten interessiert. Die wurden vermtl.
schon zu Hause so erzogen das sie uns als Beutegesellschaft sehen die ihnen
auch noch freiwillig Wohnung und Geld in den fett - faulen A***** schiebt.
Denen man die dümmsten / frechsten Lügen auftischen kann und es keine
Konsequenzen hat. Nee, halt doch, tazler und andere Linksschwachmaten
heulen ausgiebig über "Anti-Ziganismus".
Linksverblödet. Wie meist.

Irgendwann wurde der einzige Keller mit Holztür aufgebrochen.
Das teuerste war die Tür/Zargen Reparatur. Weeer das wohl war?

War nicht der einzige Gag. Klemmbrett Typen. Dann welche die mein
geschobenes Rad kaufen wollten und bei Ablehnung mir ein Rad
versuchten zu verkaufen.:crazy:

Deswegen sieht es in Marxloh und woanders auch so aus wie es aussieht.
Anstatt wie früher wg. Wohnunfähigkeit und Seuchengefahr die gesamte
Bagage wieder nach Rumänien / Bulgarien wieder ausreisen "zu lassen".
Die Gesetze sind eindeutig gegen Deutsche und anständige Ausländer
gemacht. In einer Spiegel? TV Reportage zog ein türkischer Nachbar
gebremst über seine "Nachbarn" her.
Ist in manchen Teilen Berlins ebenso. Balkanfachkräfte mit massig
eigenen "Firmen". Handwerkzeug: ein Maurerhammer.
Das "Geschäftsmodell": Haben eine Firma und brauchen nur einen kleinen
Bruchteil teil (waren es 150-300 €?) verdienen und der Rest wird vom Amt
aufgestockt.
Ständige Rechtsprechung sagte Buschkowsky vor der Spiegel-Tv Kamera.
Völlig irre die Deutschen. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
Genauer Regierungen und die Systemparasiten die für 30 Silberlinge
ihr Volk (versuchen) zu vera..eimern.

Das lohnt sich schon allein, haste Weib und 3 Kinder da lebste wie n
Zigeunerfürst. Mit Familie und Wohnung kommste auf vllt. 1500 - 1800 Zuzahlung.

Ich will keine Fachkräfte für Eigentumsübertragung als Nachbarn haben.