PDA

Vollständige Version anzeigen : "Kampf gegen Rechts“ erreicht Leipziger Buchmesse



Irmingsul
03.02.2006, 17:04
Der Ausschluß der ‚Jungen Freiheit’ von der diesjährigen Leipziger Buchmesse wirft einmal mehr ein grelles Schlaglicht auf die halbtotalitären Wirkungsmechanismen der bundesdeutschen Meinungsdiktatur, die den Deutschen dreist als ‚Demokratie‛ verkauft wird: Während teilweise gewalttätige Initiativen sogenannter ‚Antifaschisten‛ mit einem eigenen Landesprogramm in Millionenhöhe gefördert werden, sollen andererseits die Stimmen wertkonservativer und im weiteren Sinne rechter Publikationen und Initiativen schon im Ansatz zum Verstummen gebracht werden. Dabei ist die politische Linie der ‚Jungen Freiheit’ schon eher als vorsichtig bis angepasst zu bezeichnen und die Zeitung in der Nähe von Publikationen wie der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung’ und dem ‚Rheinischen Merkur’ zu verorten.

Der Fall hat ganz offensichtlich auch eine landespolitische Dimension, denn die Leipziger Buchmesse ist eine Veranstaltung der Leipziger Messe GmbH, deren Anteile zu je 50 Prozent von der Stadt Leipzig und vom Freistaat Sachsen gehalten werden, und im Aufsichtsrat der Leipziger Messe Gesellschaft mbH sitzen auch Mitglieder der sächsischen Landesregierung wie Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) als Aufsichtsratsvorsitzender und Finanzminister Dr. Horst Metz (CDU). Jurk und Metz sind nun aufgefordert, sich zu der skandalösen Aussage des Direktors der Leipziger Buchmesse zu erklären. Soll damit allen Ernstes angedeutet werden, daß die Geschäftsführung Ausstellern aus Angst vor den Schägertrupps der ‚Antifa‛ absagt oder handelt es sich um eine der üblichen faulen Ausreden, mit denen man den Ausschluß rechtsorientierter Medien von derartigen Veranstaltungen gerne bemäntelt?

Anti-Zionist
03.02.2006, 17:08
Das dorf doch nicht wahr sein. :rolleyes: Liest der Direktor zu wenig, oder wieso weiß er nicht, dass es sich bei der "Junge Freiheit" um ein konservatives Blatt handelt?

Salazar
03.02.2006, 17:10
Bei der Frankfurter Buchmesse(vor zwei oder drei Jahren war es glaube ich) hat man ihnen auch nur einen Stand ganz am Rand gegeben, 20 Meter vom nächsten Stand. Während Jungle World einen Platz mittendrin einnehmen konnte.

mggelheimer
03.02.2006, 17:21
unglaublich aber Gut!
Erkennt man doch, das proportional zu Verbot und Zensur sich der Niedergang eines verhaßten Regimes vollzieht. Die Tatsache des Ausschlusses der Jungen Freiheit mag einen aufregen, - besser ist es aber die Tatsache zur Kenntnis zu nehmen und daraus zu schlußfolgern.

RosaRiese
03.02.2006, 17:23
Wird auch Zeit das man Editiert. Henning als Modendlich was macht.

Ich finde es gut^^.

Das Ende
03.02.2006, 17:27
Wird auch Zeit das man gegen diese Edit. Henning als Modendlich was macht.

Ich finde es gut^^.


Sagst du das nur, weil du den Threadersteller unsympatisch findest oder kannst du deine Meinung auch auf sachlichkeit stützen??

Ich denke mir oft, dass in diesem Forum viel zu emotional geschrieben wird.

Karl Dönitz
03.02.2006, 17:28
Wird auch Zeit das man gegen diese Edit. Henning als Modendlich was macht.

Ich finde es gut^^.Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet.
Edit:Meinem Vorredner stimme ich voll und ganz zu!

Was "Angst von der Antifa" betrifft - sollen sie doch kommen und alles kurz und klein Schlagen
Wenn die eine Buchmesse stürmen wird auch der letzte Depp endlich erfahren, was dieser komische Verein wirklich ist

Waldgänger
03.02.2006, 17:40
Ich bin ebenso Leser der Jungen Freiheit und kann es nicht wirklich verstehen.Aber es wird der Zeitung auch nachgesagt zwischen Konservatismus und Rechtsradikalismus zu "schweben".Sollen sie verbieten was sie wollen den Freiheitswillen wird man so schnell nicht brechen können.

Karl Dönitz
03.02.2006, 17:57
Ihr fordert Toleranz für euren Edit. Henning als ModStadtanzeiger und wenn ich mir toleranz erlaube und meine Meinung sage werde ich beschimpft?

Auch wenn es nicht gerade zum Thema gehört:
Wenn diese "wir"(wer eigentlich?) Tolleranz fordern haben sie damit im Prinzip recht - schließlich gibt es hier (leider nur offiziell) die Meinungs-, Presse- und Redefreiheit

Das nächste:
Deine Signatur:
Der von dir der lächerlichkeit Preisgegebene Quote in deiner Sig.
Der Anti-Islamist hat damit recht - du bist der beste Beweis dafür:
Jemand wie du würde nie zugeben, das es zB unter den Moslems rassisten gibt

Was trifft jetzt zu?
Musst du diesen Beitrag zwangshaft so auslegen, weil du dich angesprochen fühlst?

Salazar
03.02.2006, 18:13
Ihr fordert Toleranz für euren Edit. Henning als Mod.Stadtanzeiger und wenn ich mir toleranz erlaube und meine Meinung sage werde ich beschimpft?

Gut daran sehe ich das ich im Recht bin.

wzbw.


Seit wann ist die Junge Freiheit "braun"?

Karl Dönitz
03.02.2006, 18:17
Seit wann ist die Junge Freiheit "braun"?Seit alles Braun ist was nicht die Meinung von Links-Aussen (sprich: Antifa) vertritt

RosaRiese
03.02.2006, 18:19
Oh ich seh´schon, auf Station wegen krankhaft übersteigerter Sensibilität. Aber sei doch wenigstens froh das du I-net hast.Wenn ich zu sensibel wäre, hätte ich wenigstens den Versuch unternommen mich beleidigt zu zeigen und einen Mod versucht darauf aufmerksam zu machen. Kannst ja fragen wie oft ich bei deinen Beitrag auf "melden" gedrückt habe.

Das ändert aber nichts an der Grundaussage dass ihr Intolerant seid, aber von anderen euch gegenüber immer absolute Toleranz einfordert.
Also heult nicht, es kommen auch mal wieder Edit. Henning als Mod Tage.

Karl Dönitz
03.02.2006, 18:22
Wenn ich zu sensibel wäre, hätte ich wenigstens den Versuch unternommen mich beleidigt zu zeigen und einen Mod versucht darauf aufmerksam zu machen. Kannst ja fragen wie oft ich bei deinen Beitrag auf "melden" gedrückt habe.

Das ändert aber nichts an der Grundaussage dass ihr Intolerant seid, aber von anderen euch gegenüber immer absolute Toleranz einfordert.
Also heult nicht, es kommen auch mal wieder Edit. Henning als Mod Tage.Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet
Wer sind diese "wir"?
Der CIA?
Der Mossad?
Ausserirdische?
Die Illuminaten aus Bielefeld, einer Stadt die es nicht gibt und deren Universität in wirklich ein gelandetes Raumschiff ist?

RosaRiese
03.02.2006, 18:23
Das nächste:
Deine Signatur:
Der von dir der lächerlichkeit Preisgegebene Quote in deiner Sig.
Der Anti-Islamist hat damit recht - du bist der beste Beweis dafür:
Jemand wie du würde nie zugeben, das es zB unter den Moslems rassisten gibt


Ja genau würde ich nie zugeben. Deswegen rede ich auch immer von verrückten Fanatikern die man bekämpfen sollte.
Ich fahre nur nicht auf euren Einheitsbrei ab das ich alle für die Tat weniger verantwortlich machen muss so wie ihr in eurer Ideologie.

Auch hier geschenkt....du begreifst eh nie den Unterschied.

RosaRiese
03.02.2006, 18:25
Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet
Ich bin seit 24 Jahren schon aus der Schule raus. Ich antworte also nur demjenigen und auch nur das was ich möchte.
Somit erübrigt sich deine Frage.

Würfelqualle
03.02.2006, 18:28
Wird auch Zeit das man gegen diese Edit. Henning als Mod. endlich was macht.

Ich finde es gut^^.



Nennst du das sachlich diskutieren, Edit. Henning als Mod?



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
03.02.2006, 18:29
Ich bin seit 24 Jahren schon aus der Schule raus. Ich antworte also nur demjenigen und auch nur das was ich möchte.
Somit erübrigt sich deine Frage.



Also bist du Ende Fuffzich ?



Gruss von der Würfelqualle

Manfred_g
03.02.2006, 18:30
Ich habe auch mit "ja" gestimmt.
Bereits die Tatsache, daß man im Westen durchaus auch satirisch mit der eigenen Religion umgeht, zeigt jedem, der nicht beleidigt sein will, daß eine tiefgründige beleidigende Absicht nicht vorliegt.
Wer hingegen beleidigt sein will und Stunk sucht, der wird immer etwas finden, was er dafür als Vorwand benutzen kann.

Karl Dönitz
03.02.2006, 18:31
Ich bin seit 24 Jahren schon aus der Schule rausWas willst du mir mit deinem unsachlichen Spam-Beitrag sagen?

Anti-Zionist
03.02.2006, 18:41
Auch wenn es nicht gerade zum Thema gehört:
Wenn diese "wir"(wer eigentlich?) Tolleranz fordern haben sie damit im Prinzip recht - schließlich gibt es hier (leider nur offiziell) die Meinungs-, Presse- und Redefreiheit
Für das rosa Puschel bedeutet Toleranz, seine Meinung als einzig richtige zu betrachten - alles andere ist intolerant.



Das nächste:
Deine Signatur:
Der von dir der lächerlichkeit Preisgegebene Quote in deiner Sig.
Der Anti-Islamist hat damit recht - du bist der beste Beweis dafür:
Jemand wie du würde nie zugeben, das es zB unter den Moslems rassisten gibt
Der rosa Fascho hat offensichtlich nicht verstanden, was ich mit meiner Aussage meinte, dass für Anti-Deutsche nur einseitiger Rassismus existiert - nämlich nur von weiß nach nicht-weiß und westlich nach nicht-westlich. Somit vertritt er also eine Position, anhand derer man seine anti-deutsche Einstellung erkennen kann.

RosaRiese
03.02.2006, 18:42
Was willst du mir mit deinem unsachlichen Spam-Beitrag sagen?Na gut da es dir scheinbar etwas daran ermangelt Zusammenhänge zu begreifen....

Ich bin kein Pennäler mehr der wie in der Schule antworten muss wenn der Herr Oberbefehlshaber es verlangt.

Ich hoffe das war jetzt schlicht genug ausgedrückt für dein Köpfchen.

berlincruiser
03.02.2006, 18:42
Wer sich mal bei Herrn Zille melden möchte, kann es doch tun und ihm mal die Meinung sagen.
So ein ewig besetztes Telefon und ein überlaufendes Mailpostfach ist schon irgendwie Scheiße in Messetagen.

Veranstalter
Leipziger Messe GmbH
Projektteam Buchmesse
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Postfach 100 720, 04007 Leipzig

Projektteam
Tel.: +49 341 678-82 40
Fax: +49 341 678-82 42
E-Mail: info@leipziger-buchmesse.de

Direktor Leipziger Buchmesse
Oliver Zille
Tel.: +49 341 678-82 41

Ich meine. Es soll ja pubertäre Gemüter geben, die sowas machen! Ich persönlich würde so etwas natürlich ablehnen als unsachlich und geschäftsschädigend.
Aber so eine nette Mail mit der eigenen Meinung wäre schon mal was.
Jede Wette, dass die Mail-Adresse von dem Vogel
OliverZille@leipziger-buchmesse.de ist oder so ähnlich.
__________________

Karl Dönitz
03.02.2006, 18:45
Na gut da es dir scheinbar etwas daran ermangelt Zusammenhänge zu begreifen....

Ich bin kein Pennäler mehr der wie in der Schule antworten muss wenn der Herr Oberbefehlshaber es verlangt.

Ich hoffe das war jetzt schlicht genug ausgedrückt für dein Köpfchen.Wer wird denn gleich so ausfallend werden?
Ich wollte dir damit nur auf gehobenem Niveau mitteilen, das auch die Tatsache, das du die Schule verlassen hast/musstest nichts daran ändert, das keine Antwort auch eine Antwort ist

RosaRiese
03.02.2006, 18:46
Finde ich gut, sollten auch alle die nutzen die Dankbar für soviel Courage sind vielleicht macht das ja Schule.. Ich werde da mal anrufen und ne Mail hinschicken.

Thx.

RosaRiese
03.02.2006, 18:48
Wer wird denn gleich so ausfallend werden?

Ausfallend? Wie war das mit dem zartbeseidet? Genau wie mit der Toleranz nicht wahr?

Man ihr seid immer so leicht zu packen^^.

Karl Dönitz
03.02.2006, 18:53
Ausfallend? Wie war das mit dem zartbeseidet? Genau wie mit der Toleranz nicht wahr?

Man ihr seid immer so leicht zu packen^^.Jetzt sagst du schon wieder ihr.
Ich werde dich nach Bielefeld weiterverlinken
Andererseits bist du - glaube ich - mit deiner Anti-Deutschen haltung beim Mossad besser aufgehoben

Ach ja, ich bin nicht zart besaitet sonder nur lediglich um ein gehobenes, freundliches Niveau bemüht

RosaRiese
03.02.2006, 19:08
Andererseits bist du - glaube ich - mit deiner Anti-Deutschen haltung beim Mossad besser aufgehoben


Also bald habe ich alle Organisationen durch. Ich sollte mal anfangen zu sammeln was ich alles bin...
Fasho,radikalkomministisch,Islamist,Mossad Agent,schwul....los weiter^^

"....Komm und sag mir was ich meine. Komm und sag mir wer ich bin. Analysiere
mich, finde Nichts Und bleibe ein dummes Kind..."

Manfred_g
03.02.2006, 19:08
Wird auch Zeit das man gegen diese Braunhemddemagogen endlich was macht.

Ich finde es gut^^.

Jain. Eine Buchmesse, die einseitig, der political correctness wegen, rechts zensiert aber zugleich das ganze linke Spektrum präsentiert, verliert für mich an Glaubwürdigkeit und Interesse.
Letztlich macht sie sich mit solcher Zensur am falschen Ort genau jene Unwerte zueigen, die sie vorgibt bekämpfen zu wollen.

Karl Dönitz
03.02.2006, 19:10
Der rosa Fascho hat offensichtlich nicht verstanden, was ich mit meiner Aussage meinte, dass für Anti-Deutsche nur einseitiger Rassismus existiert - nämlich nur von weiß nach nicht-weiß und westlich nach nicht-westlich. Somit vertritt er also eine Position, anhand derer man seine anti-deutsche Einstellung erkennen kann.So habe ich deine Äusserung auch verstanden - aber einige Leute können eben niemandem Recht geben, wenn es nicht die eigene Meinung ist...

Karl Dönitz
03.02.2006, 19:13
Jain. Eine Buchmesse, die einseitig, der political correctness wegen, rechts zensiert aber zugleich das ganze linke Spektrum präsentiert, verliert für mich an Glaubwürdigkeit und Interesse.
Letztlich macht sie sich mit solcher Zensur am falschen Ort genau jene Unwerte zueigen, die sie vorgibt bekämpfen zu wollen.Damit bestätigt sie genau das, was die Gruppe Funkenflug in ihrem Lied "verbietet nur" aussagt

RosaRiese
03.02.2006, 19:14
Letztendlich ist es ihre demokratisch freie Meinung wen sie da haben wollen und wen nicht. Hier wird doch auf die Freiheit hingewiesen im Zusammenhang mit den Islam kritischen Karikaturen. Warum nur immer verlangt man von anderen genau das was man ihnen selber verwehrt? Schon mal versucht auf einer NPD Veranstaltung einen Stand der MLPD zu eröffnen? Was würde wohl passieren....
Wenn ich mich also für demokratisch halte muss ich auch damit leben das mich wer nicht auf seiner Veranstaltung haben will.
Es gibt kein Gesetz das die Betreiber zwingt jeden an dieser Messe teilnehmen zu lassen.
Sie können doch ihre eigene Messe machen solange sie sich dabei an Recht und Ordnung halten.

Arbeiterfuehrer
03.02.2006, 19:15
Letztendlich ist es ihre demokratisch freie Meinung wen sie da haben wollen und wen nicht. Hier wird doch auf die Freiheit hingewiesen im Zusammenhang mit den Islam kritischen Karikaturen. Warum nur immer verlangt man von anderen genau das was man ihnen selber verwehrt? Schon mal versucht auf einer NPD Veranstaltung einen Stand der MLPD zu eröffnen? Was würde wohl passieren....
Wenn ich mich also für demokratisch halte muss ich auch damit leben das mich wer nicht auf seiner Veranstaltung haben will.
Es gibt kein Gesetz das die Betreiber zwingt jeden an dieser Messe teilnehmen zu lassen.
Sie können doch ihre eigene Messe machen solange sie sich dabei an Recht und Ordnung halten.

Du erwähnst die MLPD irgendwie recht oft.
Auch Mitglied? Oder bin ich hier immernoch der einzige?

mggelheimer
03.02.2006, 19:17
...was ich alles bin...
Fasho,radikalkomministisch,Islamist,Mossad Agent,schwul....
Naja, Mossadagent sicher nicht, schätze das sind überwiegend hoch intelligente Spezialisten, aber ein schwuler radikalkommunistischer Islamofaschist könntest du gut und gerne sein.

mggelheimer
03.02.2006, 19:19
Schon mal versucht auf einer NPD Veranstaltung einen Stand der MLPD zu eröffnen? Was würde wohl passieren....
Ich schätze das hat noch niemand versucht, somit wäre auch der Ausgang des Experiments völlig offen. Wäre ich bei der NPD und hätte was zu sagen, ich würde es den Leuten von der MLPD gestatten sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Karl Dönitz
03.02.2006, 19:25
Wäre ich bei der NPD und hätte was zu sagen, ich würde es den Leuten von der MLPD gestatten sich der Lächerlichkeit preis zu geben.Wollte ich auch grade schreiben
Mann könnte doch mal auf ner Veranstaltung die Grünen einladen :cool:

RosaRiese
03.02.2006, 19:26
Ich schätze das hat noch niemand versucht, somit wäre auch der Ausgang des Experiments völlig offen. Wäre ich bei der NPD und hätte was zu sagen, ich würde es den Leuten von der MLPD gestatten sich der Lächerlichkeit preis zu geben.
Nein das Ergebnis steht schon fest.

RosaRiese
03.02.2006, 19:28
Naja, Mossadagent sicher nicht, schätze das sind überwiegend hoch intelligente Spezialisten, aber ein schwuler radikalkommunistischer Islamofaschist könntest du gut und gerne sein.

Wenn du es sagst wird es stimmen, denn du bist ja die Stimme der Teutschen.
Im übrigen wo habe ich mich verraten das ich kein Spezialist bin? :2faces:

mggelheimer
03.02.2006, 19:28
Wollte ich auch grade schreiben
Mann könnte doch mal auf ner Veranstaltung die Grünen einladen :cool:
Man kann so viele einladen, nur niemand dieser feigen aus dem Hintergrund agierenden Hetzer wagt die direkte verbale Konfrontation.

Manfred_g
03.02.2006, 19:30
Letztendlich ist es ihre demokratisch freie Meinung wen sie da haben wollen und wen nicht. Hier wird doch auf die Freiheit hingewiesen im Zusammenhang mit den Islam kritischen Karikaturen. Warum nur immer verlangt man von anderen genau das was man ihnen selber verwehrt? Schon mal versucht auf einer NPD Veranstaltung einen Stand der MLPD zu eröffnen? Was würde wohl passieren....
Wenn ich mich also für demokratisch halte muss ich auch damit leben das mich wer nicht auf seiner Veranstaltung haben will.
Es gibt kein Gesetz das die Betreiber zwingt jeden an dieser Messe teilnehmen zu lassen.
Sie können doch ihre eigene Messe machen solange sie sich dabei an Recht und Ordnung halten.

Da wäre ich gar nicht so sicher. Es wird ja mit dem Namen "Leipzig" geworben, ist also gar nicht so sicher, ob es rein private Betreiber sind. In dem Moment, wo aber öffentlich-rechtliche Investoren miteingebunden sind, würde ich mir "symetrische Scheuklappen" wünschen, wenn man schon unbedingt meint, welche tragen zu müssen.
Wenn es sich um rein private Betreiber handelt, ist es vermutlich deren Recht, freier zu entscheiden, was gezeigt wird und was nicht - so wie das der Bevölkerung, zur Messe zu kommen, Kritik zu üben oder gar fernzubleiben.

RosaRiese
03.02.2006, 19:31
Man kann so viele einladen, nur niemand dieser feigen aus dem Hintergrund agierenden Hetzer wagt die direkte verbale Konfrontation.
Wer will auch immer schreien anstatt in Ruhe argumentieren?
Komm argumentiere....welches Gestz verpflichtet den Ausrichter einer Messe jeden einzuladen?

mggelheimer
03.02.2006, 19:31
Wenn du es sagst wird es stimmen, denn du bist ja die Stimme der Teutschen.
Wird was stimmen? Eine Vermutung ist keine Feststellung mein altersdemter antideutscher.

Arbeiterfuehrer
03.02.2006, 19:31
Man kann so viele einladen, nur niemand dieser feigen aus dem Hintergrund agierenden Hetzer wagt die direkte verbale Konfrontation.

Mich könnt ihr gerne Einladen.
Vorrausgesetzt ihr bezahlt mir die Anreise und sorgt für meine Unterbringung :D

RosaRiese
03.02.2006, 19:34
Da wäre ich gar nicht so sicher. Es wird ja mit dem Namen "Leipzig" geworben, ist also gar nicht so sicher, ob es rein private Betreiber sind.

Hiermit (http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/LMGWeb_G.NSF/frames?OpenPage&Code=EB4D6760D6DC4A62C1256F47004AE5A8) erübrigt sich diese Spekulation.

mggelheimer
03.02.2006, 19:39
Wer will auch immer schreien anstatt in Ruhe argumentieren?
Komm argumentiere....welches Gestz verpflichtet den Ausrichter einer Messe jeden einzuladen?
Wieso Gesetz, warum muß es plötzlich für alles Gesetze geben?
Man darf aber glaube ich erwarten das der Veranstalter ein so wichtigen Messe wir der Leipziger Buchmesse, sich nicht von politischer Willkür leiten läßt. Zumal es auch völlig absurd ist die JF auch nur in die nähe der Nazis zu schieben.

RosaRiese
03.02.2006, 20:04
Wieso Gesetz, warum muß es plötzlich für alles Gesetze geben?
Man darf aber glaube ich erwarten das der Veranstalter ein so wichtigen Messe wir der Leipziger Buchmesse, sich nicht von politischer Willkür leiten läßt. Zumal es auch völlig absurd ist die JF auch nur in die nähe der Nazis zu schieben.

Es ist doch völlig egal, er hat schlicht und ergreifend das RECHT dazu, einzuladen oder auszuladen wen er will. Wo kommen wir denn hin wenn auch noch vorgeschrieben wird wer alles zu bestimmten Events geladen werden muss?
Genauso wie du schlicht und ergreifend das Recht hast jeden zu einer X - beliebigen Veranstaltung einzuladen solange er sich an das Deutsche Recht hält. Das ist da weder eine Wahlveranstaltung noch irgend etwas anderes in dieser Richtung. Es ist eine Geschäftsmesse oder Verbrauchermesse.
Wenn du meinst dort eine Messe abhalten zu müssen dann miete eine Messehalle (wenn sie dich eine mieten lassen denn das müssen sie auch nicht) und dann halte eine Messe selber ab.

Wenn ich mir für das Dachdecken meines Hauses einen Kostenvoranschlag hole bin ich doch auch nicht verpflichtet von jedem Dachdecker mir ein Angebot einzuholen, sondern nur von denen wo ich es will.

WALDSCHRAT
03.02.2006, 20:10
Seid gewarnt mit der Einstellung des Adjektives "braun" in Euren Beiträgen!!!



Henning

GmbH
03.02.2006, 20:10
Mich könnt ihr gerne Einladen.
Vorrausgesetzt ihr bezahlt mir die Anreise und sorgt für meine Unterbringung :D


Typisch Kommunist ... "immer auf nassen Füßen" :]

Manfred_g
03.02.2006, 20:30
...Wenn ich mir für das Dachdecken meines Hauses einen Kostenvoranschlag hole bin ich doch auch nicht verpflichtet von jedem Dachdecker mir ein Angebot einzuholen, sondern nur von denen wo ich es will.

Versuch mal, einen Kaminkehrer/Schornsteinfeger deiner Wahl zu engagieren
:D, dann siehst du, wie wertvoll dieses Argument ist :D.

Ansonsten gebe ich dir recht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn eine private Messegesellschaft einlädt wen sie will. Ich will es nur nicht gutheißen
müssen.

Heinrich_Kraemer
03.02.2006, 20:31
Grüß Gott,

hab' s gerade auch gelesen. Ja ja, die absurdistanische Demokratie und ihr Verständnis von Meinungs"freiheit", die es doch als Grundrecht zu schützen gilt.

Besonders bizarr, daß man sich so gerne gebetsmühlenartig immer wieder auf das 3.Reich bezieht, die schlimme Bücherverbrennung etc. Die Logik ist die gleiche, wenn auch mit weicheren Staatsmitteln.

Naja, wen verwundert es eigentlich: Absurdistan wie es leibt und lebt.

Viele Grüße Landsleute

RosaRiese
03.02.2006, 21:01
Versuch mal, einen Kaminkehrer/Schornsteinfeger deiner Wahl zu engagieren
:D, dann siehst du, wie wertvoll dieses Argument ist :D.

Ansonsten gebe ich dir recht. Ich habe auch kein Problem damit, wenn eine private Messegesellschaft einlädt wen sie will. Ich will es nur nicht gutheißen
müssen.Genau das ist doch aber etwas anderes. Es gibt Dinge wie den Schornsteinfeger, da habe ich keine Wahl. Klar muss ich den nehmen. Aber der Vergleich hinkt doch mit einer Messe wo ich auswählen kann, wen ich einlade.
Wäre dies eine Wahlveranstaltung wo eine Pflicht besteht jemanden bestimmtes einzuladen, ok dann könnte ich euren Argument folgen.
Das ganze ist eine freie Unternehmerische Entscheidung einer Gesellschaft. Nicht mehr und nicht weniger.
Es wird euch doch kein Recht genommen, es wird lediglich eine Pflicht verneint die ihr glaubt irgendwoher abzuleiten.

mggelheimer
09.02.2006, 06:07
"Junge Freiheit" protestiert gegen Messeverbot

Von Björn Hengst

Mit einer Unterschriftenkampagne protestiert die nationalkonservative Wochenzeitung "Junge Freiheit" gegen den Ausschluss von der Leipziger Buchmesse. Die Messebetreiber erwägen jetzt rechtliche Schritte gegen den Vorwurf des Blattes, der Ausschluss sei "aus politischen Gründen" erfolgt....
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,399842,00.html

John Donne
09.02.2006, 06:44
Jain. Eine Buchmesse, die einseitig, der political correctness wegen, rechts zensiert aber zugleich das ganze linke Spektrum präsentiert, verliert für mich an Glaubwürdigkeit und Interesse.
Letztlich macht sie sich mit solcher Zensur am falschen Ort genau jene Unwerte zueigen, die sie vorgibt bekämpfen zu wollen.

Das sehe ich genauso.

Grüße
John

WALDSCHRAT
09.02.2006, 07:44
Seit Jahren bin ich Abonennt der "JF". Übrigens auch der "Preußischen Allgemeinen". Beide Wochenzeitungen beflügeln den Geist unserer Familie, als daß sie ihn einschränken! Ich wünsche Herrn Stein alles Gute weiterhin, politische Unsauberkeiten der Systemparteien schonungslos aufzudecken!

:)

Henning

Liegnitz
09.02.2006, 11:07
Kam sogar in den Nachrichten. Das die JF recht bekommen soll.

Gute Werbung für die beste Zeitschrift die ich auch gern lese.