PDA

Vollständige Version anzeigen : Emotionale Intelligenz - Gibt es sowas wirklich?



ChopChop
18.03.2023, 09:50
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten. Mein Ergebnis war weit unterdurchschnittlich. Deswegen leugne ich das Vorhandensein von Emotionaler Intelligenz. Kann ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht.

Andere Meinungen?

Klopperhorst
18.03.2023, 09:54
Dass du ein Psycho bist, kann man zwischen deinen Zeilen lesen, es ist keine Überraschung.

"Emotionale Intelligenz" würde ich als etwas sehen, wie z.B. Gesichtsausdrücke, feine Nuancen und Schwingungen im gegenseitigen Umgang richtig zu interpretieren
und sich v.a. in andere hineinversetzen zu können, das, was man gemeinhin als Empathie oder auch Mitleid bezeichnet.
Wohlgemerkt, nicht gespielt, sondern im Sinne einer echten Emotionsauslösung.

---

navy
18.03.2023, 09:57
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten....

Andere Meinungen?

Kann nicht sein. Wenn Du so einen Test machen wuerdest gehen Alle Sicherungen kaputt

ChopChop
18.03.2023, 10:03
Kann nicht sein. Wenn Du so einen Test machen wuerdest gehen Alle Sicherungen kaputt
Ja, so ähnlich ist es ja auch gelaufen. Beim IQ ist die Marke oben rausgedonnert wie bei Hau den Lukas, und bei EQ ist sie unten rausgefallen.

Klopperhorst
18.03.2023, 10:12
Ja, so ähnlich ist es ja auch gelaufen. Beim IQ ist die Marke oben rausgedonnert wie bei Hau den Lukas, und bei EQ ist sie unten rausgefallen.

Es gibt ja auch Autisten, die nicht kapieren, ob jemand z.B. traurig oder fröhlich dreinschaut.
Die Abstufungen der Fähigkeit, so etwas zu erkennen, sind sicher fließend.

---

ChopChop
18.03.2023, 10:14
Dass du ein Psycho bist, kann man zwischen deinen Zeilen lesen, es ist keine Überraschung.

"Emotionale Intelligenz" würde ich als etwas sehen, wie z.B. Gesichtsausdrücke, feine Nuancen und Schwingungen im gegenseitigen Umgang richtig zu interpretieren
und sich v.a. in andere hineinversetzen zu können, das, was man gemeinhin als Empathie oder auch Mitleid bezeichnet.
Wohlgemerkt, nicht gespielt, sondern im Sinne einer echten Emotionsauslösung.

---

Schade, dass wir auf unterschiedlichen Handlungsebenen herumlaufen. Bei gleichberechtigter Ebene würde ich dir deine Frechheit mit dem Psycho so heimzahlen, dass du roten Ohren kriegst. So aber scheint es mir ein guter Rat, damit nicht anzufangen sondern gleich zum Inhalt zu kommen.

Ja, ich habe den sehr erheblichen teil gefettet. Du hast es sehr genau beschrieben und tatsächlich scheint es so zu sein. Mir tut es wirklich Leid, wenn jemand leidet, sei es Mensch oder Tier und ich würde niemals jemand absichtlich verletzen wollen. ich komm dann schnell ins heulen wenn ich mit sowas konfrontiert werde. Aber es ist dann auch schnell wieder vergessen und wenn ich denjenigen nicht kenne ist es mir ehrlich gesagt auch bald wurscht.

Ich schau mir keine Ekelbilder und keine Gewaltvideos und Fotos an. Wer sich an sowas freut ist für mich pervers. Aber andererseits ist die Welt halt so und es gibt es einfach und wenn ich es nicht sehe berührt es mich auch nicht. Ich empfinde nichts bei den vielen Toten in der Ukraine. ich kenne keinen. Mich ärgert aber die Sinnlosigkeit, und dass sich leider immer die Gemeinheit über die Klugheit setzt. Das ist also mehr rational.

Klopperhorst
18.03.2023, 10:16
Schade, dass wir auf unterschiedlichen Handlungsebenen herumlaufen. Bei gleichberechtigter Ebene würde ich dir deine Frechheit mit dem Psycho so heimzahlen, dass du roten Ohren kriegst. So aber scheint es mir ein guter Rat, damit nicht anzufangen sondern gleich zum Inhalt zu kommen.

Ja, ich habe den sehr erheblichen teil gefettet. Du hast es sehr genau beschrieben und tatsächlich scheint es so zu sein. Mir tut es wirklich Leid, wenn jemand leidet, sei es Mensch oder Tier und ich würde niemals jemand absichtlich verletzen wollen. ich komm dann schnell ins heulen wenn ich mit sowas konfrontiert werde. Aber es ist dann auch schnell wieder vergessen und wenn ich denjenigen nicht kenne ist es mir ehrlich gesagt auch bald wurscht.

Ich schau mir keine Ekelbilder und keine Gewaltvideos und Fotos an. Wer sich an sowas freut ist für mich pervers. Aber andererseits ist die Welt halt so und es gibt es einfach und wenn ich es nicht sehe berührt es mich auch nicht. Ich empfinde nichts bei den vielen Toten in der Ukraine. ich kenne keinen. Mich ärgert aber die Sinnlosigkeit, und dass sich leider immer die Gemeinheit über die Klugheit setzt. Das ist also mehr rational.

Du hast doch oben selbst geschrieben, im Test unterdurchchnittlich abgeschnitten zu haben, also muss ja etwas dran sein.
Deine Injektiven gegen andere User (gut versteckt zwischen den Zeilen) habe ich alle notiert, insbesondere, dass du anderen hier ihre Penisse abschneiden willst und sie auf einem Silbertablett servieren willst.
Glaubst du, ich kann sowas nicht lesen und glaubst du ernsthaft, die foreninterne Stasi hätte nicht bereits ein Psychogramm von dir erstellt?

---

naturstoned
18.03.2023, 10:17
ich mag solche Tests auf Zeit nicht. macht mich nervös sowas..

Egal, ich kenn ja so oder so meinen Platz in der Gesellschaft:

https://www.fluter.de/sites/default/files/styles/borealis_article_main_image_respondmedium/public/field/image/trollfabrik.jpg?itok=Aoytu_3-

ChopChop
18.03.2023, 10:18
Es gibt ja auch Autisten, die nicht kapieren, ob jemand z.B. traurig oder fröhlich dreinschaut.
Die Abstufungen der Fähigkeit, so etwas zu erkennen, sind sicher fließend.

---
Autist bin ich nicht, die Tests gab es ja, aber eher so eine grundsätzliche Gefühllosigkeit wurde festgestellt.. Aber ich kann keine Krimis sehen wo es um umgebrachte Kinder geht, das halt ich nicht aus, oder wenn ich lese, dass jemand Tiere quält, das ist unerträglich. Komisch irgendwie. Mimiken kann ich gut entschlüsseln, nur kann ich mir keinerlei Gesichter merken oder Namen, weil mich Menschen grundsätzlich wenig interessieren, also persönlich meine ich. Deswegen ist ja dieses Forum so ideal weil man viele Leute trifft aber es sich erspart ihren geruch oder ihr Gesicht ertragen zu müssen. Da habe ich eben sehr probleme damit.

ChopChop
18.03.2023, 10:22
Du hast doch oben selbst geschrieben, im Test unterdurchchnittlich abgeschnitten zu haben, also muss ja etwas dran sein.
Deine Injektiven gegen andere User (gut versteckt zwischen den Zeilen) habe ich alle notiert, insbesondere, dass du anderen hier ihre Penisse abschneiden willst und sie auf einem Silbertablett servieren willst.
Glaubst du, ich kann sowas nicht lesen und glaubst du ernsthaft, die foreninterne Stasi hätte nicht bereits ein Psychogramm von dir erstellt?

---
jaja, es gibt hier leute, die Dossiers erstellen. ich weiß. Halte ich für schwierig.
Das mit dem Penis war ein Scherz, ich habe generell ein gutes Verhältnis zum männlichen Geschlechtsteil. Es ist mir aber sehr wichtig an wem es hängt oder ..., weniger wie es gebaut ist, wobei auch das nicht total egal ist, das will ich auch nicht sagen. Und wenn mir ein Herr Penisbilder anbietet dann kriegt er eben die passende Antwort.

Klopperhorst
18.03.2023, 10:24
jaja, es gibt hier leute, die Dossiers erstellen. ich weiß. Halte ich für schwierig. ...

Nennt sich auch Userakten, haben die alten Mods angefangen.

---

Landogar
18.03.2023, 10:33
Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls einen EQ-Test gemacht, aus reiner Neugier. Das Ergebnis war nicht weiter überraschend. Aufgrund einer ziemlich dysfunktionalen Kindheit war die Fähigkeit, Stimmungen und Emotionen in meinem Umfeld wahrzunehmen und daraus konkrete Handlungsweisen abzuleiten, gewissermaßen eine überlebensnotwendige Fertigkeit. Die diagnostizierte komplexe PTBS wird mich zwar für den Rest meines Lebens begleiten, aber ich habe es hinreichend gut im Griff.

Grundsätzlich ist die Frage nach dem Wesen und den Erscheinungsformen von Intelligenz eine bislang nicht vollständig zu beantwortende. Die Testverfahren unterliegen seit ihrem Bestehen einer kritischen Betrachtung. Neueste Studien scheinen darauf hinzuweisen, dass mit diesen Tests vielmehr die Motivation, diese erfolgreich zu absolvieren, gemessen wird, als tatsächlich eine in irgendeiner Weise messbaren Intelligenz. Das spiegelt auch meine Erfahrungen wider. Von 90 bis 132 reichte bei mir die Bandbreite, je nach konkretem Setting. Ein guter Freund arbeitet als Lerntherapeut und ist aus genau diesem Grund hinreichend genervt von diesen Tests.

Klopperhorst
18.03.2023, 10:36
... Ein guter Freund arbeitet als Lerntherapeut und ist hinreichend genervt von diesen Tests.

Da hat er wohl recht.
Das dient maßgeblich der Selbstbeschäftigung von Psychologen.

Auch das "Multiple Choice"-Unwesen hängt damit zusammen.

---

naturstoned
18.03.2023, 10:37
Aber folgender Gedanke:

Das System will mit solchen Tests also den Wert eines Menschen nach IQ und EQ und - sonst nichts weiter bemessen, richtig?
Wenn allerdings sowohl Vernunft (entnimmt man eher dem IQ-Part) als auch Anstand/Empathie (s. dann EQ) UND Mut wichtig sind für eine gesündere Gesellschaft, wo wird dann dieser Mut bemessen, erfasst und nach welchen Kriterien?
Jetzt könnte man entgegnen: "Und was soll das mit Intelligenz zu tun haben, mutig zu sein?"
Meine Antwort wäre dann: Und was hat es mit Intelligenz zu tun, emotional zu sein?
Werden da etwa Begriffe verwässert? Und wenn ja, von wem? Und zu welchem Zweck??

Wenn Furcht eine Mischung aus Faulheit und Dummheit sein soll, wie Seume meint, und auch beide Ursachen, also Faulheit und Dummheit miteinander verzahnt sind (gesunder Geist im gesunden Körper und so), dann ist es mE auch wichtig bei solch einem - nennen wir es dann: Persönlichkeitstest - zu bewerten, ob jmd. die "Eier" hat, auch die Früchte seiner Arbeit zu bewahren und zu halten und seine Interessen wahrzunehmen, denn ansonsten ist man nur eine Laborratte, welche ein kümmerliches Dasein als Rädchen im Uhrwerk führt.
Besonders helle ist das ja nicht, speziell wenn man es gesamtmenschlich betrachtet, oder? - und das kann man dann auch noch so emotional beklagen, das allein bringt's dann nicht!

Sieht mal wieder so aus, als ob man den Fokus darauf setzt, funktionierende Arbeitstiere zu bekommen und ansonsten sehr viel Scheindebatten zwischen "links" und "rechts" zu generieren ;)
Begriffe, die sich auch jede Woche ändern können und über kreuz gehen mit anderen Spaltereien, s. Wagenknecht und ihr Image in der Öffentlichkeit...

Ich halte eben die Feigheit neben psychischen Folgeschäden für das Hauptproblem der Menschheit und solche "Tests" scheinen für mich diese These zu bestätigen.

Landogar
18.03.2023, 10:44
Da hat er wohl recht.
Das dient maßgeblich der Selbstbeschäftigung von Psychologen.

Auch das "Multiple Choice"-Unwesen hängt damit zusammen.

---

In der Tat. In seiner Arbeit hat das zudem einen sehr bitteren Beigeschmack. Er ist in seiner Diagnostik bezüglich einer vorliegenden Dyskalkulie / Legasthenie verpflichtet, IQ-Tests durchzuführen. Liegt das Ergebnis unter 100, sprich: unter der "Normalintellligenz", so liegt damit formal eine Intelligenzminderung vor was wiederum dazu führt, dass für finanziell schwach aufgestellte Familien ein Antrag beim Jugendamt auf Wiedereingliederungshilfe, also eine Übernahme der Therapiekosten, aussichtslos ist. Dabei ist die Lerntherapie eine sehr wirksame Maßnahme. Aber anscheinend ist es aus Behördensicht nicht weiter tragisch, wenn Kinder nicht in der Lage sind, sich die wichtigsten Kulturtechniken einer komplexen Gesellschaft zu erschließen. Mein Freund wiederholt dann diese Test oftmals an einem anderen Tag, in einem anderen Setting und erlebt sehr oft, dass seine kleinen Patienten plötzlich bis zu 20 Punkte besser abschneiden.

Klopperhorst
18.03.2023, 10:48
In der Tat. In seiner Arbeit hat das zudem einen sehr bitteren Beigeschmack. Er ist in seiner Diagnostik bezüglich einer vorliegenden Dyskalkulie / Legasthenie verpflichtet, IQ-Tests durchzuführen. Liegt das Ergebnis unter 100, sprich: unter der "Normalintellligenz", so liegt damit formal eine Intelligenzminderung vor was wiederum dazu führt, dass für finanziell schwach aufgestellte Familien ein Antrag beim Jugendamt auf Wiedereingliederungshilfe, also eine Übernahme der Therapiekosten, aussichtslos ist. Dabei ist die Lerntherapie eine sehr wirksame Maßnahme. Aber anscheinend ist es aus Behördensicht nicht weiter tragisch, wenn Kinder nicht in der Lage sind, sich die wichtigsten Kulturtechniken einer komplexen Gesellschaft zu erschließen. Mein Freund wiederholt dann diese Test oftmals an einem anderen Tag, in einem anderen Setting und erlebt sehr oft, dass seine kleinen Patienten plötzlich bis zu 20 Punkte besser abschneiden.

IQ-Tests können gelernt werden.
Ich gebe auf diese Tests nichts (mehr), weil m.E. mind. eine Standardabweichung leistungs- und lernabhängig ist.
Die Spreizung würde also zwischen zwei gleichen Personen im Maximalfall 30 Punkte betragen.

---

ChopChop
18.03.2023, 11:21
Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls einen EQ-Test gemacht, aus reiner Neugier. Das Ergebnis war nicht weiter überraschend. Aufgrund einer ziemlich dysfunktionalen Kindheit war die Fähigkeit, Stimmungen und Emotionen in meinem Umfeld wahrzunehmen und daraus konkrete Handlungsweisen abzuleiten, gewissermaßen eine überlebensnotwendige Fertigkeit. Die diagnostizierte komplexe PTBS wird mich zwar für den Rest meines Lebens begleiten, aber ich habe es hinreichend gut im Griff.

Grundsätzlich ist die Frage nach dem Wesen und den Erscheinungsformen von Intelligenz eine bislang nicht vollständig zu beantwortende. Die Testverfahren unterliegen seit ihrem Bestehen einer kritischen Betrachtung. Neueste Studien scheinen darauf hinzuweisen, dass mit diesen Tests vielmehr die Motivation, diese erfolgreich zu absolvieren, gemessen wird, als tatsächlich eine in irgendeiner Weise messbaren Intelligenz. Das spiegelt auch meine Erfahrungen wider. Von 90 bis 132 reichte bei mir die Bandbreite, je nach konkretem Setting. Ein guter Freund arbeitet als Lerntherapeut und ist aus genau diesem Grund hinreichend genervt von diesen Tests.
Ja, deswegen hat man ja auch diese Sache mit dem emotionale IQ begonnen.

Für mich ist der ganze Begriff schlecht greifbar, weil er sich nach meiner Vorstellung in sich widerspricht. Emotionen = Gefühle. Intelligenz = Verstand. Sicher ist es schwierig, den Verstand zu messen, was allein schon losgeht mit der Definition, was denn der Verstand sein soll. Aber die Qualität oder auch das Vorhandensein von Gefühlen zu messen ist ja noch viel schwieriger. Der Ausdruck <Gefühllosigkeit> ist eine Umgangssprache. menschen ohne Gefühle gibt es nicht. Auch ein Massenfolterer und Mörder hat sicher Gefühle, viellecht sogar zu viele, aber immer welche, die nicht besonders gut für eine Gesellschaft sind. Für ihn selbst scheinen sie sehr wichtig zu sein.

Welche Gefühle haben das kleine Kind angetrieben ein anderes Kind mit dem Messer zu töten. Mit einem Messer und mehreren Stichen. Warum hat sie nicht nach dem ersten Stich aufgehört. Die muss ja über und über mit Blut bespritzt sein. Ich glaube, die zweite hat nur zugesehen, aber vielleicht erfahren wir ja doch noch etwas. Was ist das nur für eine emotionale Wildnis gewesen. Mit dem IQ hat dieses Verhalten nichts zu tun, nehme ich an.

ChopChop
18.03.2023, 11:26
IQ-Tests können gelernt werden.
Ich gebe auf diese Tests nichts (mehr), weil m.E. mind. eine Standardabweichung leistungs- und lernabhängig ist.
Die Spreizung würde also zwischen zwei gleichen Personen im Maximalfall 30 Punkte betragen.

---
Es wird aber das Alter berücksichtigt. An die jungen Leute wird mehr Anspruch angelegt als an Ältere, also einen effektiven absoluten Wert gibt es anscheinend auch nicht. Wie ich dieses Tests gemacht habe war ich sehr unbedarft. Ich wusste nicht genau, was das alles soll, ich habe mich aber bemüht, alle Fragen und Aufgaben zu lösen, weil ich selbst natürlich auch interessiert war, die Differenz zur Normalität zu erkennen. Dabei hieß es natürlich immer, es gibt keine Normalität, aber es gibt eine bandbreite für 95% der Menschheit. Da passe ich in einem Punkt nicht hinein, wegen dem Weg der Gedanken in einen geschriebenen Satz, das ist klar, aber warum weiß auch niemand.

ChopChop
18.03.2023, 11:28
In der Tat. In seiner Arbeit hat das zudem einen sehr bitteren Beigeschmack. Er ist in seiner Diagnostik bezüglich einer vorliegenden Dyskalkulie / Legasthenie verpflichtet, IQ-Tests durchzuführen. Liegt das Ergebnis unter 100, sprich: unter der "Normalintellligenz", so liegt damit formal eine Intelligenzminderung vor was wiederum dazu führt, dass für finanziell schwach aufgestellte Familien ein Antrag beim Jugendamt auf Wiedereingliederungshilfe, also eine Übernahme der Therapiekosten, aussichtslos ist. Dabei ist die Lerntherapie eine sehr wirksame Maßnahme. Aber anscheinend ist es aus Behördensicht nicht weiter tragisch, wenn Kinder nicht in der Lage sind, sich die wichtigsten Kulturtechniken einer komplexen Gesellschaft zu erschließen. Mein Freund wiederholt dann diese Test oftmals an einem anderen Tag, in einem anderen Setting und erlebt sehr oft, dass seine kleinen Patienten plötzlich bis zu 20 Punkte besser abschneiden.
Sehr sympathisch, dein freund. Es gibt nur viel Ä.sche, die leider nicht so handeln. Die haben gleich den Stempel in der Hand und zack, du bist verloren.

sunbeam
18.03.2023, 11:53
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten. Mein Ergebnis war weit unterdurchschnittlich. Deswegen leugne ich das Vorhandensein von Emotionaler Intelligenz. Kann ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht.

Andere Meinungen?

Emotionale Intelligenz halte ich für ebenso wichtig wie die „herkömmliche“ Intelligenz. Schade das Du auf dem Feld unterdurchschnittlich angeschnitten hast, aber es kann halt nicht jeder überall gut sein.

Lord Laiken
18.03.2023, 12:21
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten. Mein Ergebnis war weit unterdurchschnittlich. Deswegen leugne ich das Vorhandensein von Emotionaler Intelligenz. Kann ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht.

Andere Meinungen?
Mir fehlt absolut jede soziale Kompetenz, die Rattenbande hat mich von klein auf isoliert, um einfacher abkassieren zu können. Gefühle wie Stolz oder Scham sind mir völlig fremd. Einer verrückt gewordenen Rattenbande größenwahnsinniger Kinderhändler bin ich nichts schuldig und möchte ich nichts bedeuten. Und was Anderes gibts in unserer abscheulichen Stadt nicht.

Lord Laiken
18.03.2023, 12:40
Autist bin ich nicht, die Tests gab es ja, aber eher so eine grundsätzliche Gefühllosigkeit wurde festgestellt.. Aber ich kann keine Krimis sehen wo es um umgebrachte Kinder geht, das halt ich nicht aus, oder wenn ich lese, dass jemand Tiere quält, das ist unerträglich. Komisch irgendwie. Mimiken kann ich gut entschlüsseln, nur kann ich mir keinerlei Gesichter merken oder Namen, weil mich Menschen grundsätzlich wenig interessieren, also persönlich meine ich. Deswegen ist ja dieses Forum so ideal weil man viele Leute trifft aber es sich erspart ihren geruch oder ihr Gesicht ertragen zu müssen. Da habe ich eben sehr probleme damit.
Da kommen selbst dir die Emotionen.

https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/usa/mann-schneidet-nachbarin-herz-heraus-und-setzt-es-seiner-familie-zum-essen-vor-2779428

Landogar
18.03.2023, 13:22
Ja, deswegen hat man ja auch diese Sache mit dem emotionale IQ begonnen.

Für mich ist der ganze Begriff schlecht greifbar, weil er sich nach meiner Vorstellung in sich widerspricht. Emotionen = Gefühle. Intelligenz = Verstand. Sicher ist es schwierig, den Verstand zu messen, was allein schon losgeht mit der Definition, was denn der Verstand sein soll. Aber die Qualität oder auch das Vorhandensein von Gefühlen zu messen ist ja noch viel schwieriger. Der Ausdruck <Gefühllosigkeit> ist eine Umgangssprache. menschen ohne Gefühle gibt es nicht. Auch ein Massenfolterer und Mörder hat sicher Gefühle, viellecht sogar zu viele, aber immer welche, die nicht besonders gut für eine Gesellschaft sind. Für ihn selbst scheinen sie sehr wichtig zu sein.

Welche Gefühle haben das kleine Kind angetrieben ein anderes Kind mit dem Messer zu töten. Mit einem Messer und mehreren Stichen. Warum hat sie nicht nach dem ersten Stich aufgehört. Die muss ja über und über mit Blut bespritzt sein. Ich glaube, die zweite hat nur zugesehen, aber vielleicht erfahren wir ja doch noch etwas. Was ist das nur für eine emotionale Wildnis gewesen. Mit dem IQ hat dieses Verhalten nichts zu tun, nehme ich an.

Ein sehr komplexes Thema. Dieser vermeintliche Dualismus zwischen Intelligenz und Emotionen erleichtert vielleicht die Einordnung, aber schon rein organisch stellen sich mir da (als Laie) schon manche Fragen. Zum Beispiel laufen im frontalen Kortex sowohl Informationen zusammen, also das, was wir sensorisch wahrnehmen, ist aber zugleich auch für die emotionale Regulation zuständig. Darum ist ja eine Frontallappen-Demenz auch so eine Herausforderung für Angehörige, weil der geliebte Mensch eine komplette Wesensänderung durchläuft.

Spannender Forschungsgegenstand, auch hinsichtlich der Frage technischer Evolution von Künstlicher Intelligenz hin zur Maschinenintelligenz und ob diese analog zur menschlichen / biologischen verlaufen würde.

Landogar
18.03.2023, 13:26
Sehr sympathisch, dein freund. Es gibt nur viel Ä.sche, die leider nicht so handeln. Die haben gleich den Stempel in der Hand und zack, du bist verloren.

Dürfte an seiner Biographie liegen. Als typisches Arbeiterkind in kinderreicher Familie in Dortmund aufgewachsen, Handwerk gelernt, Abi nachgeholt, Geschichte und Politik mit Schwerpunkt Osteuropa studiert (Magister), akademische Karriere aufgegeben um seiner schwangeren Freundin Richtung Südwesten zu folgen, alle möglichen Hilfsjobs ausgeübt und schließlich die Weiterbildung zum Lerntherapeuten absolviert und erkannt, dass er in diesem Job richtig gut ist. Er hat auch eine hohe Erfolgsquote. Vieler seiner Schützlinge haben die Kurve gekriegt, eine gute Ausbildung oder Studium absolviert.

Minimalphilosoph
18.03.2023, 14:04
Nennt sich auch Userakten, haben die alten Mods angefangen.

---

Akteneinsicht in selbige zu beantragen ist wahrscheinlich sinnlos?? :D

herberger
18.03.2023, 14:55
Emotional ist doch das ganz genaue Gegenteil von Rational oder etwa nicht?

Minimalphilosoph
18.03.2023, 15:36
Emotional ist doch das ganz genaue Gegenteil von Rational oder etwa nicht?

Das ist wohl so.

Trotzdem kann rationales Denken auch emotional unterstützt werden. Ich zum Beispiel bin ein soziopathischer Misantrop. Trotzdem kann ich Mitleid empfinden.

Und oft sind Entscheidungen aus dem Bauch heraus, die besten. Emotionalität und soziale oder asoziale Kompetenz bilden diese Intelligenzart aus. Dabei hat sie eben nur im entfernten Sinne mit eigentlicher Intelligenz zu tun.

ChopChop
19.03.2023, 00:25
Ein sehr komplexes Thema. Dieser vermeintliche Dualismus zwischen Intelligenz und Emotionen erleichtert vielleicht die Einordnung, aber schon rein organisch stellen sich mir da (als Laie) schon manche Fragen. Zum Beispiel laufen im frontalen Kortex sowohl Informationen zusammen, also das, was wir sensorisch wahrnehmen, ist aber zugleich auch für die emotionale Regulation zuständig. Darum ist ja eine Frontallappen-Demenz auch so eine Herausforderung für Angehörige, weil der geliebte Mensch eine komplette Wesensänderung durchläuft.

Spannender Forschungsgegenstand, auch hinsichtlich der Frage technischer Evolution von Künstlicher Intelligenz hin zur Maschinenintelligenz und ob diese analog zur menschlichen / biologischen verlaufen würde.

Für mich eine Kernfrage, wie Informationen im Gehirn gespeichert werden und wie die Speicherorte vernetzt sind.
Ein moderner Rechenapparat ist immer noch so dumm wie ein IBM PC XT, nur schneller. Er hat mehr P A R A L L E L I T Ä T und einen höheren Arbeitstakt, sage ich jetzt in meiem jugendlichen Leichtsinn. Aber er arbeitet immer noch mit 0 und 1 und Schieberegistern. Es ist noch nichts neues geschaffen worden.
Wie ist das beim Menschen? Es scheint so zu sein, dass die Datenverwaltung deutlich langsamer ist, das aber die Vernetzung der Informationen um ein vielfaches besser sind und auch die Fähigkeit, sehr viele Informationen parallel aus dem Speicher zu ziehen viel größer ist. Ich habe aber viel zu wenig Ahnung. Der Chef könnte ja mal sagen wie es in einem computer heute aussieht und vielleicht weiß jemand wie es im menschen aussieht?

ABAS
19.03.2023, 08:01
Emotional ist doch das ganz genaue Gegenteil von Rational oder etwa nicht?

Ja! Bei IQ Tests werden die Faehigkeiten des rationalen Verstandes abgefragt. Bei EQ Tests geht es um Empathiefaehigkeiten und sogenannte soziale Kompetenz von Menschen. IQ Tests haben eine geringere Fehlerquote als EQ Tests und sind daher valide. Mit EQ Tests kann man versuchen herauszufinden ob Menschen Soziopathen sind aber nicht zuverlaessig feststellen ob Menschen Psychopathen sind. Es liegt daran das Psychopathen aufgrund ihrer besonders hohen rationalen Intelligenz in der Lage sind gekonnt Gefuehle vorzuspielen, obwohl sie tatsaechlich keine Gefuehle empfinden aber wissen das Menschen ueber den Ausdruck von Gefuehlen manipulierbar sind.

Im realen Leben ist eine gesunde Relation zwischen IQ und EQ ausschlaggebend. Dabei hat sich herausgestellt das Menschen die ueber einen besonders hohen IQ verfuegen keine sonderlich ausgepraegte soziale Kompetenz und Empathiefaehigkeit haben. Als Beispiel wird dafuer Albert Einstein angefuehrt. Albert Einstein verfuegte ueber einen besonders ausgepraegten rationalen Verstand, war aber gleichzeitig im taeglichen Umgang mit Menschen ein Idiot bzw. Asozialer.

Albert Einstein hat selbst bei den einfachsten Vorgaengen im realen Leben aufgrund seiner geringen Empathiefaehigkeit total versagt, was sich besonders im Umgang mit Frauen aber auch an der Tatsache gezeigte hat, das Albert Einstein trotz zahlreicher Versuche nie eine Fahrerlaubnis erhalten erteilt wurde, weil er bei den Fuehrscheinfahrpruefungen immer wieder durchgefallen ist.

ABAS
19.03.2023, 08:18
Ja, so ähnlich ist es ja auch gelaufen. Beim IQ ist die Marke oben rausgedonnert wie bei Hau den Lukas, und bei EQ ist sie unten rausgefallen.

Solange wie Du beim Sex mit Deinem NATO Soldaten kein Buch liest, in der Lage bist einen Orgasmus zu erfuehlen
und keine Nymphomanin bist, ist noch alles im " Gruenen Bereich "! Allerdings musst Du Dich nicht wundern, das Dein Soldat Dir nicht sein Gefuehle anvertraut, sondern sie fuer sich behaelt. Du hattest hier im HPF mal geschrieben das Dein Soldat nicht ueber seinen ehemaligen Einsatz im von den USA und NATO auf dem Balkan voelkerrechtswidrig gefuehrten Krieg redet. Das ist ein Indiz fuer seine emotionale innere Verschlossenheit Dir gegenueber.

navy
19.03.2023, 09:47
Ja, so ähnlich ist es ja auch gelaufen. Beim IQ ist die Marke oben rausgedonnert wie bei Hau den Lukas, und bei EQ ist sie unten rausgefallen.

gute Samstag Story

Landogar
19.03.2023, 10:08
Für mich eine Kernfrage, wie Informationen im Gehirn gespeichert werden und wie die Speicherorte vernetzt sind.
Ein moderner Rechenapparat ist immer noch so dumm wie ein IBM PC XT, nur schneller. Er hat mehr P A R A L L E L I T Ä T und einen höheren Arbeitstakt, sage ich jetzt in meiem jugendlichen Leichtsinn. Aber er arbeitet immer noch mit 0 und 1 und Schieberegistern. Es ist noch nichts neues geschaffen worden.
Wie ist das beim Menschen? Es scheint so zu sein, dass die Datenverwaltung deutlich langsamer ist, das aber die Vernetzung der Informationen um ein vielfaches besser sind und auch die Fähigkeit, sehr viele Informationen parallel aus dem Speicher zu ziehen viel größer ist. Ich habe aber viel zu wenig Ahnung. Der Chef könnte ja mal sagen wie es in einem computer heute aussieht und vielleicht weiß jemand wie es im menschen aussieht?

Ich lese gerade "Das Erwachen" von Andreas Brandhorst. Ein guter Wissenschaftsthriller, der dieses Thema für Laien wie mich gut aufbereitet. In diesem Buch, dessen Handlung ca. im Jahr 2030 einsetzt, ist es eine Cyberwaffe, die alle Computer, Smartphones und was sonst noch einen Mikroprozessor hat und am Netzt hängt, infiltriert und miteinander direkt vernetzt, so dass eine Art "neuronales Netzt" entsteht. Daher ist dein Einwand aus dieser Sicht völlig richtig, dass einzelne Computer, und seien es sog. "Supercomputer" dies nicht leisten könnten, sondern nur eine globale Vernetzung aller Computer.

ChopChop
19.03.2023, 13:38
Solange wie Du ,,,
und .... bist, ist noch alles im " Gruenen Bereich "! Allerdings musst Du Dich nicht wundern, das Dein Soldat Dir nicht sein Gefuehle anvertraut, sondern sie fuer sich behaelt. Du hattest hier im HPF mal geschrieben das Dein Soldat nicht ueber seinen ehemaligen Einsatz im von den USA und NATO auf dem Balkan voelkerrechtswidrig gefuehrten Krieg redet. Das ist ein Indiz fuer seine emotionale innere Verschlossenheit Dir gegenueber.
ich möchte sehr gerne schreiben, lass das, bleib lieber bei den Sachen von denen du was verstehst, aber welche sollen das sein?

Seine innere emotionale Sperre hat überhaupt nichts mit mir zu tun und deinen schmierigen Pornomüll kannste dir auch sparen, sondern seine Sperre ist in seinem Kopf gegen das System, das solche Gelegenheiten erzeugt, wo sich Menschen alle fürchterlichen Dinge antun.
Er ist eben ein Romantiker. ich weiß, das System kann nichts dafür, es gibt überhaupt kein System, dass dem Mensch sein Menschsein wegerziehen kann, auch wenn es einige versuchen, auch mit Gewalt. Das ist besonders falsch, mit Gewalt jemand von Gewalt zu heilen. Funktioniert logo überhaupt nicht. Aber es funktioniert auch anders nicht. Der Mensch ändert sich nicht so schnell. Vielleicht in 1000 Jahren, eher 10.000 Jahren, ich glaube, überhaupt nicht.
Einzige Lösung ist, es zu akzeptieren. Den Wolf in uns zu akzeptieren.

ABAS
19.03.2023, 15:22
ich möchte sehr gerne schreiben, lass das, bleib lieber bei den Sachen von denen du was verstehst, aber welche sollen das sein?

Seine innere emotionale Sperre hat überhaupt nichts mit mir zu tun und deinen schmierigen Pornomüll kannste dir auch sparen, sondern seine Sperre ist in seinem Kopf gegen das System, das solche Gelegenheiten erzeugt, wo sich Menschen alle fürchterlichen Dinge antun. Er ist eben ein Romantiker. ich weiß, das System kann nichts dafür, es gibt überhaupt kein System, dass dem Mensch sein Menschsein wegerziehen kann, auch wenn es einige versuchen, auch mit Gewalt. Das ist besonders falsch, mit Gewalt jemand von Gewalt zu heilen. Funktioniert logo überhaupt nicht. Aber es funktioniert auch anders nicht. Der Mensch ändert sich nicht so schnell. Vielleicht in 1000 Jahren, eher 10.000 Jahren, ich glaube, überhaupt nicht. Einzige Lösung ist, es zu akzeptieren. Den Wolf in uns zu akzeptieren.

Das Ergebnis der IQ und EQ Tests, die Du gemacht hast, muss nicht stimmen. Die Testverfahren sind unterschiedlich und nicht alle standardisiert.

Zu rationaler Intelligenz:


Medizin-Aspekte / 29. November 2021

Welche verschiedenen IQ-Tests gibt es?

IQ-Tests, die offiziell als „intellektueller Quotient“ bezeichnet werden, gibt es in vielen Formen. Sie können helfen, geistige Behinderungen zu diagnostizieren oder das intellektuelle Potenzial einer Person zu messen. Wenn Sie einen IQ-Test in Erwägung ziehen, können Sie einen IQ-Test online auf https://offizieller-iq-test.com/ machen.

Geschichte der IQ-Tests

Der französische Psychologe Alfred Binet entwickelte den ersten Intelligenztest in den frühen 1900er Jahren. Die modernen IQ-Tests in den Vereinigten Staaten gehen jedoch auf die Arbeit von Henry Herbert Goddard zurück. Goddard war ein Psychologe, der 1899 an der Clark University seinen Doktor in Psychologie machte. Er übersetzte den Binet-Test aus dem Französischen ins Englische. Dieser Test wurde zur Überprüfung grundlegender intellektueller Funktionen bei amerikanischen Schulkindern und zur Unterstützung von Diagnosen psychischer Erkrankungen eingesetzt.

Goddard bleibt eine umstrittene Figur in der Geschichte der Psychologie. Das liegt an seinem Argument, dass Erwachsene mit niedrigem IQ sich nicht fortpflanzen sollten. Zum Glück hat sich die Gesellschaft von solchen Ansichten weitgehend verabschiedet. Heute gibt es zahlreiche IQ-Tests, die für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden, aber die meisten dienen der Diagnose von Lernschwächen.

Die gängigsten Arten von IQ-Tests sind:

Stanford-Binet-Test

Der Stanford-Binet-Test ist eine Untersuchung, mit der die Intelligenz anhand von fünf Faktoren der kognitiven Fähigkeiten gemessen wird. Zu diesen fünf Faktoren gehören das logische Denken, das Wissen, das quantitative Denken, die visuell-räumliche Verarbeitung und das Arbeitsgedächtnis. Es werden sowohl verbale als auch nonverbale Antworten gemessen. Jeder der fünf Faktoren wird gewichtet, und das Gesamtergebnis wird häufig auf eine Kennzahl reduziert, die allgemein als Intelligenzquotient (IQ) bezeichnet wird.

Der Stanford-Binet-Test gehört zu den zuverlässigsten standardisierten Tests, die derzeit im Bildungswesen eingesetzt werden. Er wurde im Laufe seiner hundertjährigen Geschichte zahlreichen Validitätstests und Überarbeitungen unterzogen, und obwohl es zweifellos einige Probleme mit der Bewertung gibt, werden die meisten Ergebnisse als genau angesehen. Das heißt, Personen mit hohen Ergebnissen sind in der Regel begabt, und bei Personen mit niedrigen Stanford-Binet-Testergebnissen liegt häufig eine Art kognitiver Behinderung vor.

Der Stanford-Binet-Test geht auf die Binet-Simon-Skala zurück, ein französisches Instrument zur Bestimmung von Intelligenzniveaus. Die Binet-Simon-Skala wurde von Alfred Binet und seinem Schüler Theodore Simon entwickelt. Die französischen Bildungsgesetze befanden sich zu dieser Zeit im Umbruch und Binet wurde von einer Regierungskommission kontaktiert. Die Kommission suchte nach einem Instrument, mit dem man Kinder mit einer für ihr Alter deutlich unterdurchschnittlichen Intelligenz erkennen konnte.

Universelle nonverbale Intelligenz

Die nonverbale Eignung, auch nonverbales Denken genannt, umfasst die Fähigkeit, visuell dargestellte Informationen zu verstehen und zu analysieren und Probleme logisch zu lösen. Nonverbale Eignungstests werden häufig in Auswahl- und Bewertungsverfahren eingesetzt. Die Tests enthalten keinen Text und können daher als weniger voreingenommen angesehen werden als textbasierte Fragen, da sprachliche und kulturelle Unterschiede keine Rolle spielen. Es gibt verschiedene Arten von Fragen in nonverbalen Eignungstests. Die häufigsten Fragen werden in drei Kategorien unterteilt.

Abstraktes logisches Denken
Induktives Schlussfolgern
Diagrammatisches Denken
Nonverbale Analogie
Räumliches Vorstellungsvermögen

Differentielle Fähigkeitsskalen

Die Differenzielle Fähigkeitsskala (DAS) kann bei Kindern im Alter zwischen 2 und 17 Jahren eingesetzt werden. Die Entwicklungsstufen variieren in Bezug auf die getesteten Kinder. Ein Hauptzweck dieser Tests ist die Klassifizierung und Diagnose. Die von Collin D. Elliott entwickelten Differential Ability Scales spiegeln Theorien wider, die sich auf die Messung verschiedener Fähigkeiten konzentrieren. Sie bestehen aus 20 verschiedenen Untergruppen, von denen 17 kognitive Ziele und 3 Leistungsziele sind. Die Ergebnisse bieten Punktwerte für jedes dieser Ziele.

Kognitive Werte und Leistungswerte liefern den Forschern zusätzliche Informationen. Wenn die Aufgaben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen, kann man einen Einblick in die Fähigkeiten der Kinder gewinnen. Diejenigen, die eine höhere Punktzahl erreichen, können von einem höheren Niveau der akademischen Arbeit profitieren. Dies kann auch Informationen zur Unterstützung von Kindern mit niedrigeren Punktzahlen liefern. Die Bewertungsstufen sind 3, basierend auf den allgemeinen konzeptionellen Fähigkeiten.

Peabody Individueller Leistungstest

Der Peabody-Test ist ein standardisierter, landesweit normbezogener Leistungstest. Der Test wird individuell von einem geschulten Prüfer durchgeführt, wobei die Bewertung in den folgenden Inhaltsbereichen erfolgt:

Allgemeine Informationen, Leseverstehen, Leseverständnis, Mathematik und Rechtschreibung (siehe unten).

Die Untertests und die Gesamtpunktzahl werden sofort berechnet, wobei die abgeleiteten Punktzahlen die Äquivalente der Klassenstufe und die prozentuale Einstufung angeben. Der Test wird mündlich durchgeführt und hat einen fast gesprächigen Tonfall. Die Durchführung des Tests dauert 60-90 Minuten, aber die Prüfung ist nicht zeitlich begrenzt.
Der Test ist nicht in Gruppen eingeteilt, d. h. ein Kind kann sich entsprechend seiner Fähigkeiten weiterentwickeln und wird nicht auf Fragen beschränkt, die seiner chronologischen Klassenstufe entsprechen. Jedes Kind wird mit dem Material bewertet, das seinem Alter und seinem Leistungsstand entspricht, und arbeitet sich zu höherem Material vor, bis es bei 5 von 7 aufeinanderfolgenden Aufgaben falsch antwortet. Dieser Haltepunkt legt die Lernschwelle fest, und Fehler im kritischen Bereich werden von der Höchstpunktzahl abgezogen.

Wechsler Individueller Leistungstest

Der Wechsler Individual Achievement Test ist ein umfassender, individuell durchgeführter Test zur Beurteilung der Leistungen von Kindern, Jugendlichen, Studenten und jungen Erwachsenen. Während des Tests werden die Sprach-, Lese-, Schreib- und Mathematikfähigkeiten der Testperson geprüft. Das Gesamtergebnis gibt Aufschluss über die akademische Gesamtleistung. Der Test wird häufig von Eltern und Beratungslehrkräften angefordert, da die detaillierten Ergebnisse von unschätzbarem Wert für Lehrer sind, die individuelle Lernpläne für die Schule erstellen.

Wechsler-Intelligenzskala für Erwachsene

Die Wechsler Skala für die Intelligenz Erwachsener (WAIS) IQ-Tests sind die wichtigsten klinischen Instrumente zur Messung der Intelligenz von Erwachsenen und Jugendlichen. Die aktuelle Version des Tests, der WAIS-IV, der 2008 veröffentlicht wurde, besteht aus 10 Kernuntertests und fünf ergänzenden Untertests, wobei die 10 Kernuntertests den Gesamt-IQ bilden. Im neuen WAIS-IV wurden die verbalen/performativen Unterskalen der Vorgängerversionen entfernt und durch die Indexwerte ersetzt. Der General Ability Index (GAI) wurde aufgenommen und besteht aus den Untertests Ähnlichkeiten, Wortschatz und Informationen des Verbalen Verständnisses und den Untertests Blockbildung, Matrixdenken und Visuelle Rätsel des Wahrnehmungsdenkens. Der GAI ist klinisch nützlich, da er als Maß für kognitive Fähigkeiten verwendet werden kann, die weniger anfällig für Beeinträchtigungen sind.

Woodcock Johnson IV Tests für kognitive Beeinträchtigungen

Die Woodcock-Johnson-Tests für kognitive Fähigkeiten sind IQ-Tests, die von Woodcock und Johnson in den späten 1970er Jahren entwickelt wurden. Die Woodcock-Johnson-Tests wurden zuletzt im Jahr 2014 überarbeitet und diese neueste Version wird allgemein als WJ IV-Test bezeichnet. Die Woodcock-Johnson-Tests für kognitive Fähigkeiten können bei Kindern im Alter von 2 Jahren bis ins Erwachsenenalter durchgeführt werden. Die Woodcock-Johnson-Tests decken ein breites Spektrum an kognitiven Fähigkeiten ab.

Bei den Woodcock Johnson IV Tests für kognitive Beeinträchtigungen werden folgende Fähigkeiten getestet:

Verstehen-Wissen
Langfristiges Abrufverhalten
Visuell-räumliches Denken
Auditive Verarbeitung
Flüssiges logisches Denken
Verarbeitungsgeschwindigkeit
Kurzzeitgedächtnis
Quantitatives Wissen
Lese-Rechtschreib-Fähigkeit

https://medizin-aspekte.de/welche-verschiedenen-iq-tests-gibt-es-131989/#:~:text=Der%20Stanford%2DBinet%2DTest%20geh%C3%B6 rt,derzeit%20im%20Bildungswesen%20eingesetzt%20wer den.

ABAS
19.03.2023, 15:44
zu Emotionaler Intelligenz (Empathiefaehigkeit / soziale Kompetenz):



Psychologie-Heute / 10.08.2022 / von Frank Luerweg

LEBEN Empathie
Empathie gilt als erstrebenswert – aber zu viel davon kann schaden. Doch was genau bedeutet Empathie, wie kann man sie messen und verbessern?

Inhalt

• Was ist Empathie?
• Wissenschaftliche Definition
• Empathie ist nicht gleich Mitgefühl
• Ekpathie: der Gegenspieler
• Arten der Empathie
• Emotionale Empathie: Ich fühle, was du fühlst
• Kognitive Empathie: Ich weiß, was du fühlst
• Soziale Empathie: Gefühl für die Gruppe
• Mimikry und die Spiegelneuronen
• Kann Empathie erlernt werden?
• Empathie lernen: 5 Tipps
• Wie wird Empathie gemessen?
• Der IRI-Test
• Der Galinsky-Test
• Empathisches Verhalten im Alltag
• Merkmale von Menschen mit viel Empathie
• Merkmale von Menschen mit geringer Empathie
• 5 Vorteile von Empathie
• 5 Nachteile von Empathie

...

Auszug > Anfang

5 Vorteile von Empathie

• Empathie hilft, tiefe gefühlsmäßige Bindungen einzugehen. Sie ist eine Voraussetzung für Intimität und damit für eine erfüllte Partnerschaft.

• Sie ist ein Schmierstoff sozialer Beziehungen – sie hilft, Konflikte zu antizipieren und zu vermeiden.

• Einfühlungsvermögen macht hilfsbereit und fördert gesellschaftsdienliches Verhalten.

• Empathie gilt als wichtige Grundlage für die Entwicklung eines moralischen Kompasses.

• Ein empathischer Erziehungsstil hilft Kindern, sich gesund zu entwickeln.

5 Nachteile von Empathie

Ist die Gabe der Einfühlung also uneingeschränkt erstrebenswert? Der US-Psychologe Paul Bloom verneint das. Er ist der Meinung, dass Empathie auch Gefahren birgt:

• Wir neigen dazu, vor allem für Mitglieder unserer eigenen Gruppe Empathie zu empfinden – wahrscheinlich, da diese uns ähnlicher sind und wir uns daher stärker mit ihnen verbunden fühlen.

• Empathie kann dazu führen, dass wir uns für eine Person einsetzen, in die wir uns einfühlen, das Leid anderer aber ausblenden, obwohl sie unsere Hilfe vielleicht noch viel mehr benötigen würden.

• Sie fördert Urteile und Handlungen auf Basis von Emotionen und nicht auf Grundlage rationaler Überlegung.

• Empathie macht manipulierbar. Wer gezielt an unser Einfühlungsvermögen appelliert, erreicht damit leichter seine Ziele. In Studien wurde sogar gezeigt, dass Menschen durch solche Appelle dazu gebracht werden können, sich aggressiver zu verhalten. Empathische Personen können aber auch selbst ihre Gabe dazu nutzen, andere zu beeinflussen.

• Empathische Menschen leiden unter Umständen zu stark mit. In der Fachliteratur ist dieses Phänomen unter dem Begriff „empathetic distress“ (emphatische Verzweifelung) bekannt. Bei Mitarbeitenden in Gesundheitsberufen kann es zum Beispiel zu Burn-Out und Depressionen führen. Daher kann ein gewisses Maß an Distanzierung hilfreich sein (siehe auch Ekpathie).

Auszug < Ende

Quellen:

Sule Alan u.a.: Improving Workplace Climate in Large Corporations: A Clustered Randomized
Intervention. Discussion Papers of the Max Planck Institute for Research on Collective Goods, Band 17, Seiten 1-72, 2021. https://www.coll.mpg.de/241869/2021_17online.pdf

R. James Blair: Responding to the emotions of others: dissociating forms of empathy through the study of typical and psychiatric populations. Consciousness and Cognition, Band 14, Ausgabe 4, Seiten 698-718, 2005. DOI: 10.1016/j.concog.2005.06.004.

Soukayna Bekkali u.a.: Is the Putative Mirror Neuron System Associated with Empathy? A Systematic Review and Meta-Analysis. Neuropsychology Review, Band 31, Seiten 14–57, 2021. DOI: 10.1007/s11065-020-09452-6

Paul Bloom: Empathy and Its Discontents. Trends in Cognitive Sciences, Band 21, Ausgabe 1, Seiten 24-32, 2017. DOI: 10.1016/j.tics.2016.11.004.

Rachael Cheang u.a.: Do Mindfulness-Based Interventions Increase Empathy and Compassion in Children and Adolescents: A Systematic Review. Journal of Child and Family Studies, Band 28, Seiten 1765-1779, 2019. DOI: 10.1007/s10826-019-01413-9

Benjamin M.P. Cuff u.a.: Empathy: A Review of the Concept. Emotion Review, Band 8, Ausgabe 2, 2016, Seiten 144-153. DOI: 10.1177/1754073914558466

Trisha Dowling: Compassion does not fatigue! The Canadian veterinary journal, Band 59, Ausgabe 7, Seiten 749-750, 2018.

Adam D. Galinsky u.a.: Power and Perspectives Not Taken. Psychological Science, Band 17, Ausgabe 12, Seiten 1068-1074, 2006. DOI: 10.1111/j.1467-9280.2006.01824.x

Felipe Fernandes de Lima und Flávia de Lima Osório: Empathy: Assessment Instruments and Psychometric Quality – A Systematic Literature Review With a Meta-Analysis of the Past Ten Years. Frontiers in Psychology, Band 12, Seiten 1-21, 2021. DOI: 10.3389/fpsyg.2021.781346

Christina M. Luberto u.a.: A Systematic Review and Meta-analysis of the Effects of Meditation on Empathy, Compassion, and Prosocial Behaviors. Mindfulness, Band 9, Seiten 708–724, 2018. DOI: 10.1007/s12671-017-0841-8

Monica Mazza u.a.: Affective and cognitive empathy in adolescents with autism spectrum disorder. Frontiers in Human Neuroscience, Band 8, Seiten 1-6, 2014. DOI: 10.3389/fnhum.2014.00791

Martin C. Melchers u.a.: Similar Personality Patterns Are Associated with Empathy in Four Different Countries. Frontiers in Psychology, Band 7, Seiten 1-12, 2016. DOI: 10.3389/fpsyg.2016.00290

Luis de Rivera: Empatia y Ecpatía. Avances en Salud Mental Relacional, Band 4, Ausgabe 2, 2005.

Elizabeth A. Segal u.a.: Developing the Social Empathy Index: An Exploratory Factor Analysis. Advances in Social Work, Band 13, Ausgabe 3, Seiten 541-560, 2012. DOI: 10.18060/2042

Simone G. Shamay-Tsoory u.a.: Two systems for empathy: a double dissociation between emotional and cognitive empathy in inferior frontal gyrus versus ventromedial prefrontal lesions. Brain, Band 132, Ausgabe 3, Seiten 617–627, 2009. DOI: 10.1093/brain/awn279

Jessica A. Stern und Jude Cassidy: Empathy from infancy to adolescence: An attachment perspective on the development of individual differences. Developmental Review. Band 47, Seiten 1-22, 2018. DOI: 10.1016/j.dr.2017.09.002.

Edward Bredford Titchener: Lectures on the experimental psychology of the thought-processes. The Macmillan Company. New York 1909. https://archive.org/details/cu31924024573176

Neema Trivedi-Bateman und Emma L. Crook: The optimal application of empathy interventions to reduce antisocial behaviour and crime: a review of the literature. Psychology, Crime & Law, Seiten 1-24, 2021. DOI: 10.1080/1068316X.2021.1962870

Wu Xiao und Lu Xuejing: Musical Training in the Development of Empathy and Prosocial Behaviors. Frontiers in Psychology, Band 12, Seiten 1-7, 2021; DOI: 10.3389/fpsyg.2021.661769

https://www.psychologie-heute.de/leben/artikel-detailansicht/42084-empathie.html



Multidimensionaler Empathietest

In Anlehnung an die Arbeit von Dr. Daniel Goleman erfasst dieser Test entlang mehrerer empirischer Dimensionen, in welchem Maße Sie Empathie fühlen. Analysen der Arbeit von Goleman haben ergeben, dass diese Konzepte gute psychometrische Eigenschaften in Form von hoher Validität und Retest-Reliabilität aufweisen. Folglich werden Tests wie dieser häufig zu Forschungszwecken und im klinischen Bereich eingesetzt, wo er sich nicht nur für die Erfassung der Neigung einer Person zur Empathie als relevant erwiesen hat, sondern auch für die Erfassung anderer Elemente ihres Sozialverhaltens und ihrer Reaktionen. Geben Sie bitte für jeden der folgenden Punkte an, inwieweit Sie diesem zustimmen.

...

https://www.idrlabs.com/de/multidimensionaler-empathietest/test.php

oneisthebest
19.03.2023, 15:48
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten. Mein Ergebnis war weit unterdurchschnittlich. Deswegen leugne ich das Vorhandensein von Emotionaler Intelligenz. Kann ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht.

Andere Meinungen?

Ja Microsoft. ChatGpu. Apple. Handies. kuenstliche neuronale Netzwerksysteme. DNA-Klone. TikTok. Youtube. Alles weitaus empathischer! ;-)


Wohlgemerkt, nicht gespielt, sondern im Sinne einer echten Emotionsauslösung.

Ist das denn nicht GENAU Emotionsausloeschung ?

Alle Schweizer, Schwaetzer und Nichtschweizer bitte schlicht das CH vergessen.

oneisthebest
19.03.2023, 16:07
Nennt sich auch Userakten, haben die alten Mods angefangen.

---

warum haben sie das angefangen?

ABAS
19.03.2023, 16:13
Ich lese gerade "Das Erwachen" von Andreas Brandhorst. Ein guter Wissenschaftsthriller, der dieses Thema für Laien wie mich gut aufbereitet. In diesem Buch, dessen Handlung ca. im Jahr 2030 einsetzt, ist es eine Cyberwaffe, die alle Computer, Smartphones und was sonst noch einen Mikroprozessor hat und am Netzt hängt, infiltriert und miteinander direkt vernetzt, so dass eine Art "neuronales Netzt" entsteht. Daher ist dein Einwand aus dieser Sicht völlig richtig, dass einzelne Computer, und seien es sog. "Supercomputer" dies nicht leisten könnten, sondern nur eine globale Vernetzung aller Computer.

Das ist keine Dystopie sondern wird in wenigen Jahren Realitaet. Meine Parteigenossen der Demokratischen Volksrepublik Korea und ich arbeiten an einem KI-Hypercomputer der als Brainbug die Neue Weltordnung mit nur noch einer Zentralregierung steuert. Der KI-Hypercomputer hat bereits einen Namen und der lautet " Mutter ", in Anlehnung an die Bezeichnung der Partei der Arbeit Koreas, (PdAK) die alle Koreaner_Innen ihre " Mutter " nennen.

oneisthebest
19.03.2023, 16:16
Aber folgender Gedanke:

Das System will mit solchen Tests also den Wert eines Menschen nach IQ und EQ und - sonst nichts weiter bemessen, richtig?
Wenn allerdings sowohl Vernunft (entnimmt man eher dem IQ-Part) als auch Anstand/Empathie (s. dann EQ) UND Mut wichtig sind für eine gesündere Gesellschaft, wo wird dann dieser Mut bemessen, erfasst und nach welchen Kriterien?
Jetzt könnte man entgegnen: "Und was soll das mit Intelligenz zu tun haben, mutig zu sein?"
Meine Antwort wäre dann: Und was hat es mit Intelligenz zu tun, emotional zu sein?
Werden da etwa Begriffe verwässert? Und wenn ja, von wem? Und zu welchem Zweck??

Wenn Furcht eine Mischung aus Faulheit und Dummheit sein soll, wie Seume meint, und auch beide Ursachen, also Faulheit und Dummheit miteinander verzahnt sind (gesunder Geist im gesunden Körper und so), dann ist es mE auch wichtig bei solch einem - nennen wir es dann: Persönlichkeitstest - zu bewerten, ob jmd. die "Eier" hat, auch die Früchte seiner Arbeit zu bewahren und zu halten und seine Interessen wahrzunehmen, denn ansonsten ist man nur eine Laborratte, welche ein kümmerliches Dasein als Rädchen im Uhrwerk führt.
Besonders helle ist das ja nicht, speziell wenn man es gesamtmenschlich betrachtet, oder? - und das kann man dann auch noch so emotional beklagen, das allein bringt's dann nicht!

Sieht mal wieder so aus, als ob man den Fokus darauf setzt, funktionierende Arbeitstiere zu bekommen und ansonsten sehr viel Scheindebatten zwischen "links" und "rechts" zu generieren ;)
Begriffe, die sich auch jede Woche ändern können und über kreuz gehen mit anderen Spaltereien, s. Wagenknecht und ihr Image in der Öffentlichkeit...

Ich halte eben die Feigheit neben psychischen Folgeschäden für das Hauptproblem der Menschheit und solche "Tests" scheinen für mich diese These zu bestätigen.


Die Justiz ist schon durchsetzungsfaehig.

"MUTWILLIG" ist sehr verpoent...

ABAS
19.03.2023, 16:29
...

Man muss sich nichts vormachen. Die Urspruenge der IQ und EQ Testverfahren liegen in der Eugenik. Wissenschaftler wollten verhindern das sich geistig Minderbemittelte und Asoziale unkontrolliert fortpfanzen bzw. ueberhaupt nicht mehr fortplanzen koennen.


Eugenik, Zwangssterilisation und "Euthanasie"
Eugenik und Zwangssterilisation

Die seit dem Ende des 19. Jahrhunderts aufstrebende Wissenschaft der Eugenik, die eine Förderung der guten und Hemmung vermeintlich krankhafter Erbanlagen versprach, fand in der Inneren Mission zunächst keinen Ort. Nur vereinzelte Stimmen aus der Inneren Misison nahmen eugenische Forderungen vor 1930 auf (Paul Erfurth 1919, Heinrich Wichern 1927, Friedrich von Bodelschwingh 1929).

Im protestantischen Spektrum verstand man unter Eugenik überwiegend positive, geburtenfördernde Eugenik und beschränkte sich auf die traditionelle Propagierung der Eheberatung und einer die Sittlichkeit stärkenden Volkserziehung. Dies stand im Horizont des volksmissionarischen Wirkens der konservativ-protestantischen Vertreter, deren Kritik an der Gesellschaft der Weimarer Zeit sich auf die „Volksverwahrlosung“ bezog. Statt einer negativen Eugenik mit dem Zwangsmittel der Sterilisation stand die angestrebte Einführung eines Bewahrungsgesetzes auf der politischen Agenda.

Erst die Krise des Weimarer Wohlfahrtsstaates und die sich mehrenden Forderungen im Weimarer Parteienspektrum von Sozialisten, Zentrum, Nationalkonservativen bis Nationalsozialisten nach einem Einbezug der Eugenik in fürsorgepolitische Erwägungen brachten eine Hinwendung zu diesem Themenfeld. Diese Hinwendung war stark mit der Person des Arztes und Volkswirtes Hans Harmsen (1899-1989) verknüpft, der als junger, organisationsbegabter Wissenschaftler über die Beschäftigung mit Eheberatung und Abtreibung zum Thema Eugenik gelangte. Harmsen, der Direktor der Gesundheitsfürsorgeabteilung im Central-Ausschuss für Innere Mission (CA), war der Verantwortliche für die erstmals 1931 tagende „Fachkonferenz für Eugenik“ (seit 1934 „Ständiger Aussschuss für Rassenhygiene und Rassenpflege“) des CA.

In 13 Sitzungen diskutierten von 1931 bis 1938 insgesamt rund 130 Pfarrer, Ärzte und Fürsorgerinnen der Inneren Mission über die eugenische Gesetzgebung und die Durchführung rassenhygienischer Massnahmen. Sah man anfänglich noch die Einwilligung der Betroffenen oder deren Angehörigen für eine Sterilisation vor, so verschwanden eigene prinzipielle Einwände gegen die vom NS-Staat eingeführte Zwangssterilisation mit der Veröffentlichung des Gesetzes im Juli 1933.

Betroffen waren vor allem Anstalts- und Heimbewohner, die an vermeintlichen Erbkrankheiten („angeborener Schwachsinn“, Schizophrenie etc.) litten. Doch auch Menschen der sogenannten offenen Fürsorge standen in der Gefahr von Ärzten oder Fürsorgerinnen für eine Sterilisation angezeigt zu werden.

Bis Ende 1935 kam es an Insassen der Behinderten-, Erziehungs- und psychiatrischen Anstalten der Inneren Mission zu rund 3.000 Unfruchtbarmachungen und in evangelischen Krankenhäusern zur Durchführung von 5.754 Sterilisationsoperationen. Weitere reichsweite Statistiken über Sterilisationen in evangelischen Einrichtungen fehlen.

Das selbstgesteckte Aufgabenfeld sahen die Vertreter der Inneren Mission in der Überredung der Opfer zur Freiwilligkeit der Zwangssterilisation. Ferner schloss die anstrebte „nachgehende Fürsorge“ für Sterilisierte auch die Ehevermittlung ein. Man wandte sich gegen Weiterungen der NS-Erbgesundheitsgesetzgebung wie zum Beispiel Ende 1934 gegen die eugenische Indikation zum Schwangerschaftsabbruch, ohne freilich Staat und Partei von der rechtlichen Kodifizierung im Sommer 1935 abbringen zu können. Erst mit dem Beginn des Zweiten Weltkrieges sanken die Zahlen der zu Sterilisierenden erheblich.

...

(Autor: Uwe Kaminsky)

Literatur:

Jenner, Harald/Joachim Klieme (Hg.): Nationalsozialistische Euthanasieverbrechen und Einrichtungen der Inneren Mission. Eine Übersicht, Reutlingen 1997.

Kaiser, Jochen-Christoph/Kurt Nowak/Michael Schwartz: Eugenik, Sterilisation, "Euthanasie". Politische Biologie in Deutschland 1895-1945. Eine Dokumentation, Berlin 1992.

Kaminsky, Uwe: Zwangssterilisation und 'Euthanasie' im Rheinland. Evangelische Erziehungsanstalten sowie Heil- und Pflegeanstalten 1933 bis 1945, Köln 1995.

Kaminsky, Uwe: Zwischen Rassenhygiene und Biotechnologie. Die Fortsetzung der eugenischen Debatte in Diakonie und Kirche, 1945-1969, in: Zeitschrift für Kirchengeschichte 116. 2005, S. 204-241.

Nowak, Kurt: "Euthanasie" und Sterilisierung im "Dritten Reich". Die Konfrontation der evangelischen und katholischen Kirche mit dem "Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses" und der "Euthanasie"-Aktion, Göttingen 1980.

Schwartz, Michael: Protestantismus und Weimarer Eugenik, in: Jochen-Christoph Kaiser/Martin Greschat (Hg.), Sozialer Protestantismus und Sozialstaat. Diakonie und Wohlfahrtspflege in Deutschland 1890-1938, Stuttgart u.a. 1996, S. 118-135.

Schmuhl: Rassenhygiene, Nationalsozialismus, Euthanasie. Von der Verhütung zur Vernichtung "lebensunwerten Lebens", 1890 – 1945. Göttingen 1987.

https://www.diakonie.de/eugenik

oneisthebest
19.03.2023, 16:32
Man muss sich nichts vormachen. Die Urspruenge der IQ und EQ Testverfahren liegen in der Eugenik. Wissenschaftler wollten verhindern das sich geistig Minderbemittelte und Asoziale unkontrolliert fortpfanzen bzw. ueberhaupt nicht mehr fortplanzen koennen.

https://www.diakonie.de/eugenik

Testverfahren koennen in diesem Bereich ueberhaupt gar nichts verstehen.
Es ist keine Eugenik es ist Robotik.

Nietzsche
19.03.2023, 16:40
Hatte damals bei beiden etwas um die 120 Punkte. Ist etwas mehr als Durchschnitt.
Also stinknormal.

Wenn man davon ausgeht, dass heutzutage alle dümmer werden müsste ich nun bei knapp 150 liegen.... Noch ein wenig warten.... Idiocracy.

oneisthebest
19.03.2023, 16:41
Hatte damals bei beiden etwas um die 120 Punkte. Ist etwas mehr als Durchschnitt.
Also stinknormal.

Wenn man davon ausgeht, dass heutzutage alle dümmer werden müsste ich nun bei knapp 150 liegen.... Noch ein wenig warten.... Idiocracy.

du trinkst nicht genuegend. auf dem level musst du viel verbrennen um mit den ostereiern klarzukommen..

Nietzsche
19.03.2023, 16:42
du trinkst nicht genuegend. auf dem level musst du viel verbrennen um mit den ostereiern klarzukommen..
Bei mir ist die Murmel oben und nicht unten...

Differentialgeometer
19.03.2023, 16:44
Hatte damals bei beiden etwas um die 120 Punkte. Ist etwas mehr als Durchschnitt.
Also stinknormal.

Wenn man davon ausgeht, dass heutzutage alle dümmer werden müsste ich nun bei knapp 150 liegen.... Noch ein wenig warten.... Idiocracy.
Also mein Psychologe, der den IQ Test gemacht hat, ist der Meinung, ich habe gar keinen EQ. Verstehe ich gar nicht, ich bin der emphatischste Mensch, den ich mir vorstellen kann?!

oneisthebest
19.03.2023, 16:44
Bei mir ist die Murmel oben und nicht unten...

Ich hab keine Murmel, ABER BEI MIR IST UNTENDURCH OBENRUM ERKANNT UND obenbei GERNE MIT-GELIEBT.

MAN HOERT DICH vieeeeel zu wenig posten mein lieber Neu-oesterreicher.

oneisthebest
19.03.2023, 16:46
Also mein Psychologe, der den IQ Test gemacht hat, ist der Meinung, ich habe gar keinen EQ. Verstehe ich gar nicht, ich bin der emphatischste Mensch, den ich mir vorstellen kann?!

Warum ist das Internet so entsaetzlich verstellt?

Nietzsche
19.03.2023, 16:48
Also mein Psychologe, der den IQ Test gemacht hat, ist der Meinung, ich habe gar keinen EQ. Verstehe ich gar nicht, ich bin der emphatischste Mensch, den ich mir vorstellen kann?!
Genau deswegen.

ABAS
19.03.2023, 16:48
Hatte damals bei beiden etwas um die 120 Punkte. Ist etwas mehr als Durchschnitt.
Also stinknormal.

Wenn man davon ausgeht, dass heutzutage alle dümmer werden müsste ich nun bei knapp 150 liegen.... Noch ein wenig warten.... Idiocracy.

Das ist ein sehr guter Wert. Der IQ Durchschnittswert lag in Deutschland bei 104, in den USA und Israel bei 94. Das hat sich allerdings in Deutschland veraendert, weil seit 2015 ca. 13 Millionen Asoziale, Geistesgestoerte und Kriminelle nach Deutschland unter dem Vorwand des Asyls eingewandert sind. Ich schaetze den derzeitigen IQ Durchschnittswert in Deutschland mit 92 ein. Offizielle Testsergebnisse und Veroeffentlichungen werden aus politischen Gruenden verhindert.

Würfelqualle
19.03.2023, 16:50
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten. Mein Ergebnis war weit unterdurchschnittlich. Deswegen leugne ich das Vorhandensein von Emotionaler Intelligenz. Kann ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht.

Andere Meinungen?

Bist halt ein kaltherziger Mensch.

oneisthebest
19.03.2023, 16:51
Das ist ein sehr guter Wert. Der IQ Durchschnittswert lag in Deutschland bei 104, in den USA und Israel bei 94. Das hat sich allerdings in Deutschland veraendert, weil seit 2015 ca. 13 Millionen Asoziale, Geistesgestoerte und Kriminelle nach Deutschland unter dem Vorwand des Asyls eingewandert sind. Ich schaetze den derzeitigen IQ Durchschnittswert in Deutschland mit 92 ein. Offizielle Testsergebnisse und Veroeffentlichungen werden aus politischen Gruenden verhindert.


chopchop muss nach der rechnung bei 300+ liegen.

der IQ der Eingewanderten liegt bei ungefaehr 40.

Das ist ja auch der Grund fuer Einwanderung. Rom raecht sich langfristig! Und behaelt auf genau diese Art und Weise den Machtbereich...

ABAS
19.03.2023, 16:52
Also mein Psychologe, der den IQ Test gemacht hat, ist der Meinung, ich habe gar keinen EQ. Verstehe ich gar nicht, ich bin der emphatischste Mensch, den ich mir vorstellen kann?!

Du bist Wirtschaftsmathematiker und Banker!

Fuer Banker bedeutet Empathiefaehigkeit sinnbildlich verglichen einer Oma ueber die Strasse zu helfen und ihr dabei die Rente aus der Handtasche zu klauen!

Nietzsche
19.03.2023, 16:54
Das ist ein sehr guter Wert. Der IQ Durchschnittswert lag in Deutschland bei 104, in den USA und Israel bei 94. Das hat sich allerdings in Deutschland veraendert, weil seit 2015 ca. 13 Millionen Asoziale, Geistesgestoerte und Kriminelle nach Deutschland unter dem Vorwand des Asyls eingewandert sind. Ich schaetze den derzeitigen IQ Durchschnittswert in Deutschland mit 92 ein. Offizielle Testsergebnisse und Veroeffentlichungen werden aus politischen Gruenden verhindert.
Ich habe nie bei einem offiziellen Test mitgemacht weil ich Angst hatte aus dem Weg geschaffen zu werden. Mittlerweile glaube ich dasselbe immer noch (deswegen auch paranoide Züge diagnostiziert, die ich aber als normalen Argwohn gegenüber den Idioten bewerte) aber dass ich zu wenig Macht habe und anhäufe. Habe keine Arbeit mehr und meine Reichweite ist zu gering, als dass ich eine Gefahr sein könnte. Wenn man wollte stellt man einfach meinen Computer sicher und "findet" dort Kinderpornos oder rechtsradikales Gedankengut oder was man halt so haben will um mich zu denunzieren....

Es gab noch einen weiteren Test, da gab es keine direkte Punktzahl sondern da wurde der IQ anhand der Erdbevölkerung gemessen. Da lag ich bei 95. Also 5% sind klüger, der Rest ist gleichwertig oder dümmer.

Desweiteren halte ich generell diese Zahlen alle für überbewertet. Wir benötigen alle Menschen in Summe. Das Traurige ist nur, dass Viele mit hohem IQ oder mit viel nutzbarer Kapazität diese egoistisch nutzen OHNE Emotionalität weil sie denken, dass sie damit weiter kämen als wenn "der Mob" bescheid wüsste. Was interessiert es den normalen Inder oder dergleichen, welchen Intelligenzwert er hat? Ist doch wichtig, dass er ein guter Menschen ist, arbeitet, produktiv ist und ggf. noch eine Familie aufbaut und etwas erschafft in seinem Leben. Das erfüllt die Menschen mehr, als geknechtet als Sklaven gehalten zu werden und nichts auf die Reihe zu bekommen und unterdrückt zu werden. Die könnten einfach glücklich und dumm sein.

"It's nice to be important, but it's more important to be nice!"

oneisthebest
19.03.2023, 16:55
Du bist Wirtschaftsmathematiker und Banker!

Fuer Banker bedeutet Empathiefaehigkeit sinnbildlich verglichen einer Oma ueber die Strasse zu helfen und ihr dabei die Rente aus der Handtasche zu klauen!

Bor der war gut!

Empirist
19.03.2023, 16:56
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten. Mein Ergebnis war weit unterdurchschnittlich. Deswegen leugne ich das Vorhandensein von Emotionaler Intelligenz. Kann ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht.

Andere Meinungen?

Emotionale Intelligenz gibt es. Die ist genauso wie der "normale" IQ, ein Hilfskontrukt zur Messung spezifischer menschlicher Kompetenz.
Du kannst dir das relativ leicht selbst erklären. Es gibt spezialisierte IQ-Tests für technische Berufe wie Maschinenbau, Ingenieur.... Die müssen sinnigerweise in sehr spezifischen Subtests des IQ besonders gut sein (Zahlengebundenes Denken, Dreidimensionale Wahrnehmung...). Gleichermaßen braucht ein Jurist zum Beispiel eine hohe Sprachkompetenz und Merkfähigkeit. So, wie man aus den Anforderungen eines Berufes heraus ableiten kann, was gut geeignete Kandidaten ausmacht, kann man das auch bei der Bewertung sozialer Situationen und das deckt dann die emotionale Intelligenz ab.
Kommst du beispielsweise heim und siehst deine Frau in einem besonderen Gemütszustand, dann ist es für dich natürlich von Vorteil, an Körpersprache und Verhalten, ablesen zu können, was grob gerade Sache ist. Denn dann kannst du deine erste Reaktion anpassen und entsprechend vielleicht Streit vermeiden, deine Frau unterstützen.... Kannst du es nicht, steht schon eher Ärger ins Haus. Und letztlich kann man sowas natürlich messen.

Davon einmal abgesehen, im Internet gibt es auch sehr viel Müll, der sich Intelligenztest schimpft.

ABAS
19.03.2023, 16:57
chopchop muss nach der rechnung bei 300+ liegen.

der IQ der Eingewanderten liegt bei ungefaehr 40.

Das ist ja auch der Grund fuer Einwanderung. Rom raecht sich langfristig! Und behaelt auf genau diese Art und Weise den Machtbereich...

Ich vermute irgendein unserioeser, permageiler Wissenschaftler hat unter dem Vorwand von IQ und EQ
Tests mit ChopChop sexuelle Experimente gemacht und sie dabei schamlos ausgenutzt.

Ή Λ K Λ П
19.03.2023, 16:59
Also mein Psychologe, der den IQ Test gemacht hat, ist der Meinung, ich habe gar keinen EQ. Verstehe ich gar nicht, ich bin der emphatischste Mensch, den ich mir vorstellen kann?!

Bist Du nach dem Training dort erschien? Es gibt Studien, die besagen, dass höhere Testosteronspiegel mit geringerer Fähigkeit zur Empathie Zusammenhängen.

oneisthebest
19.03.2023, 17:00
Ich vermute irgendein unserioeser, permageiler Wissenschaftler hat unter dem Vorwand von IQ und EQ
Tests mit ChopChop sexuelle Experimente gemacht und sie dabei schamlos ausgenutzt.

Eigentlich sollten Leute wie ChopChop und Mini und Eridani Authoren sein.

Nicht Nitznutze wenn du verstehst..............

Empirist
19.03.2023, 17:01
Das ist ein sehr guter Wert. Der IQ Durchschnittswert lag in Deutschland bei 104, in den USA und Israel bei 94. Das hat sich allerdings in Deutschland veraendert, weil seit 2015 ca. 13 Millionen Asoziale, Geistesgestoerte und Kriminelle nach Deutschland unter dem Vorwand des Asyls eingewandert sind. Ich schaetze den derzeitigen IQ Durchschnittswert in Deutschland mit 92 ein. Offizielle Testsergebnisse und Veroeffentlichungen werden aus politischen Gruenden verhindert.

Das ist falsch:
Hier sind Daten, gesammelt vor 2010
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Empirist
19.03.2023, 17:02
Also mein Psychologe, der den IQ Test gemacht hat, ist der Meinung, ich habe gar keinen EQ. Verstehe ich gar nicht, ich bin der emphatischste Mensch, den ich mir vorstellen kann?!

Den fand ich jetzt wirklich überraschend witzig

Empirist
19.03.2023, 17:05
Ja, so ähnlich ist es ja auch gelaufen. Beim IQ ist die Marke oben rausgedonnert wie bei Hau den Lukas, und bei EQ ist sie unten rausgefallen.

Dann hat irgendwer den Test gemacht, der nicht versteht, wie die funktionieren oder dir Geld aus der Tasche ziehen wollte.

ABAS
19.03.2023, 17:05
Emotionale Intelligenz gibt es. Die ist genauso wie der "normale" IQ, ein Hilfskontrukt zur Messung spezifischer menschlicher Kompetenz.
Du kannst dir das relativ leicht selbst erklären. Es gibt spezialisierte IQ-Tests für technische Berufe wie Maschinenbau, Ingenieur.... Die müssen sinnigerweise in sehr spezifischen Subtests des IQ besonders gut sein (Zahlengebundenes Denken, Dreidimensionale Wahrnehmung...). Gleichermaßen braucht ein Jurist zum Beispiel eine hohe Sprachkompetenz und Merkfähigkeit. So, wie man aus den Anforderungen eines Berufes heraus ableiten kann, was gut geeignete Kandidaten ausmacht, kann man das auch bei der Bewertung sozialer Situationen und das deckt dann die emotionale Intelligenz ab.
Kommst du beispielsweise heim und siehst deine Frau in einem besonderen Gemütszustand, dann ist es für dich natürlich von Vorteil, an Körpersprache und Verhalten, ablesen zu können, was grob gerade Sache ist. Denn dann kannst du deine erste Reaktion anpassen und entsprechend vielleicht Streit vermeiden, deine Frau unterstützen.... Kannst du es nicht, steht schon eher Ärger ins Haus. Und letztlich kann man sowas natürlich messen.

Davon einmal abgesehen, im Internet gibt es auch sehr viel Müll, der sich Intelligenztest schimpft.

Das stimmt. Die meisten IQ bzw. EQ Tests im web dienen dem Datamining.

Empirist
19.03.2023, 17:08
Das stimmt. Die meisten IQ bzw. EQ Tests im web dienen dem Datamining.

Nicht anlassbezogene IQ Tests sind sowieso Quatsch.
Der IQ dient keiner allgemeinen Erhebung oder Vergleichbarkeit.

ABAS
19.03.2023, 17:14
Das ist falsch:
Hier sind Daten, gesammelt vor 2010
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Es gibt unterschiedliche Quellangaben. Nach Angaben aus meiner Quelle lag der IQ Durchschnittswert in Deutschland bis 2015 bei 104. Die niedrigen IQ Durchschnittswerte der USA und Israel mit jeweils 94, erklaeren sich aus der Tatsache das in den USA die Neger und in Israel die arabischen Plaestinenser bzw. aethiopischen Falaschajuden den IQ Durchschnittswert nach unten druecken.


Focus Wissen / 01.10.2015

Ranking mit 30 Städten
Bundesweiter IQ-Test ermittelt dümmste Großstadt Deutschlands


Eine Stadt im Norden Deutschlands steht an der Spitze, die Münchner sind im guten Mittelfeld - eine nicht repräsentative Untersuchung hat den IQ von 100.000 Menschen ermittelt. Neben den Städten haben die Tester auch den Vergleich zwischen Altersgruppen und Geschlechtern gezogen. Die Ergebnisse werden Sie überraschen.

• Hamburger haben höchsten IQ im Städtevergleich.
• Männer etwas schlauer als Frauen.
• Vor allen im mittleren Alter erreichten die Testpersonen im Schnitt hohe IQ-Werte

In keiner anderen deutschen Stadt sollen die Menschen so schlau sein wie in Hamburg. Das ergibt ein IQ-Test der Internetplattform mein-wahres-ich.de

Grundlage des Ergebnisses sind nach Angaben der Plattform 100.000 Tests, die User im April durchgeführt haben. Der Live-Untersuchung ging eine Vorab-Stichprobe von 10.000 Fällen voraus, um den Durchschnittswert von 100 korrekt zu bestimmen. Die Teilnehmer des IQ-Tests stammten aus den 30 größten deutschen Städten.

Schlusslichter im Vergleich sind Wuppertal und Wiesbaden

Dem Test zufolge soll der Durchschnitts-IQ der Hamburger bei 124 liegen. Dahinter folgen die Karlsruher mit 116 und die Kölner mit einem Durchschnittswert von 114. Berlin folgt erst auf Platz 7 mit einem durchschnittlichen IQ von 110. Die Schlusslichter der 30 größten Städte Deutschlands sind Wuppertal und Wiesbaden mit einem Durchschnitts-IQ von 104.

Neben einzelnen Städten fragten die Betreiber des Portals auch Alter und Geschlecht ab. Ihr Ergebnis: Menschen im mittleren Alter, zwischen 41 und 50 Jahren, erreichten mit einem Durchschnitts-IQ von 112 im Vergleich die höchsten Werte. Die unter 20-jährigen liegen mit einem Wert von 102 deutlich darunter. Wer über 50 Jahren alt ist, dessen Durchschnitts-IQ soll dem Test zufolge ebenfalls wieder abnehmen.

Männer sind schlauer als Frauen

Zudem ergab der Test, dass Männer mit einem IQ von 107 durchschnittlich schlauer sein sollen als Frauen (105). Die Männer konnten vor allem in den Bereichen Zahlenreihen und Logik-Aufgaben punkten, berichtet das Portal. Frauen hingegen schnitten in den Bereichen Analogien und Mustergruppen insgesamt besser ab.

Zu ernst sollten Sie die Ergebnisse des Tests jedoch nicht nehmen. Mein-wahres-ich.de schreibt selbst auf seinen Internetseiten, dass das Redaktionsteam keinen Anspruch darauf erhebt, wissenschaftlich korrekte Tests zu erstellen. Vielmehr dienten sie der Unterhaltung.

https://www.focus.de/wissen/mensch/intelligenz/bundesweiter-iq-test-hier-liegt-die-schlauste-stadt-deutschlands_id_4648500.html

ABAS
19.03.2023, 17:45
Nicht anlassbezogene IQ Tests sind sowieso Quatsch.
Der IQ dient keiner allgemeinen Erhebung oder Vergleichbarkeit.

Mir faellt gerade ein empirischer, anlassbezogener IQ Test ein. Maenner koennen bekanntlich galante Ferkel sein. Ich habe mal einer blutjungen Friseuse, die eine traumhafte Figur hatte, im Friseurladen ein Kompliment ueber ihre wunderschoenen Haende gemacht und sie gleichzeitig gefragt, ob sie bereit sei mir einen herunter zu holen, wenn ich 100 EUR extra bezahle. Sie hat gelaechelt und gesagt das ginge im Laden nicht, aber sie mache auch Hausbesuche und wir koennten einen Termin vereinbaren. Das hat dann auch geklappt. Ich war begeistert und habe sogar fuer weitere Sonderleistungen beim Hausbesuch pro Termin 200 EUR bezahlt.

Differentialgeometer
19.03.2023, 18:44
Warum ist das Internet so entsaetzlich verstellt?
warum scheibst Du ‚entsetzlich’ ‚entsaetzlich’? Das ist ja entsetzlich! :angst:

Genau deswegen.
:dg: THIS - IS - DIFFGEOMETER!!!! *kick*

Du bist Wirtschaftsmathematiker und Banker!

Fuer Banker bedeutet Empathiefaehigkeit sinnbildlich verglichen einer Oma ueber die Strasse zu helfen und ihr dabei die Rente aus der Handtasche zu klauen!
:gp: Und sie danach vor den Bus schubst, um das Rentensystem zu entlasten!


Bist Du nach dem Training dort erschien? Es gibt Studien, die besagen, dass höhere Testosteronspiegel mit geringerer Fähigkeit zur Empathie Zusammenhängen.
Das ist jetzt nicht völlig aus der Welt, könnte sein! :dg:

Den fand ich jetzt wirklich überraschend witzig
:)) :hsl:

oneisthebest
19.03.2023, 18:45
warum scheibst Du ‚entsetzlich’ ‚entsaetzlich’? Das ist ja entsetzlich! :angst:

:dg: THIS - IS - DIFFGEOMETER!!!! *kick*

:gp: Und sie danach vor den Bus schubst, um das Rentensystem zu entlasten!


Das ist jetzt nicht völlig aus der Welt, könnte sein! :dg:

:)) :hsl:

aha du denkst nicht toll mein freund.

ChopChop
19.03.2023, 19:52
Dann hat irgendwer den Test gemacht, der nicht versteht, wie die funktionieren oder dir Geld aus der Tasche ziehen wollte.
Vielleicht, aber gekostet hat es nichts, interessant, ich habe dafür nie eine Rechnung gesehen. ich bin aber auch nicht bei einem Psychologen sondern bei einem Psychotherapeuten, der ist Mediziner und hat es vielleicht mit der Kasse abgerechnet? Oder es kommt noch, ist ja noch nicht abgeschlossen.

ChopChop
19.03.2023, 19:56
Emotionale Intelligenz gibt es. Die ist genauso wie der "normale" IQ, ein Hilfskontrukt zur Messung spezifischer menschlicher Kompetenz.
Du kannst dir das relativ leicht selbst erklären. Es gibt spezialisierte IQ-Tests für technische Berufe wie Maschinenbau, Ingenieur.... Die müssen sinnigerweise in sehr spezifischen Subtests des IQ besonders gut sein (Zahlengebundenes Denken, Dreidimensionale Wahrnehmung...). Gleichermaßen braucht ein Jurist zum Beispiel eine hohe Sprachkompetenz und Merkfähigkeit. So, wie man aus den Anforderungen eines Berufes heraus ableiten kann, was gut geeignete Kandidaten ausmacht, kann man das auch bei der Bewertung sozialer Situationen und das deckt dann die emotionale Intelligenz ab.
Kommst du beispielsweise heim und siehst deine Frau in einem besonderen Gemütszustand, dann ist es für dich natürlich von Vorteil, an Körpersprache und Verhalten, ablesen zu können, was grob gerade Sache ist. Denn dann kannst du deine erste Reaktion anpassen und entsprechend vielleicht Streit vermeiden, deine Frau unterstützen.... Kannst du es nicht, steht schon eher Ärger ins Haus. Und letztlich kann man sowas natürlich messen.

Davon einmal abgesehen, im Internet gibt es auch sehr viel Müll, der sich Intelligenztest schimpft.
ich bin ja bei einem Arzt. Ehrlich gesagt bin ich noch nie einem Mann begegnet, der irgendwas von mir ablesen konnte, jedenfalls nicht sofort und auch nur mit sehr deutlichen Hinweisen. Männer sind meistens Sozialkrüppel, jedenfalls bin ich noch keinem anderen begegnet. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich so sehr sensible Männchen auch nicht brauchen kann. Es muss schon einer sehr solide auftreten und trotzdem ein feingefühl haben. Dann wäre er perfekt, aber das passt wohl nicht zusammen. Der Soldat ist auch sehr mit sich beschäftigt, aber er hat eine gute Entschuldigung, die nicht jeder hat.

ChopChop
19.03.2023, 19:59
Also mein Psychologe, der den IQ Test gemacht hat, ist der Meinung, ich habe gar keinen EQ. Verstehe ich gar nicht, ich bin der emphatischste Mensch, den ich mir vorstellen kann?!
Mir ging es ähnlich, aber ich konnte es mir schon vorstellen.

ChopChop
19.03.2023, 20:01
Bist halt ein kaltherziger Mensch.
Ja, das muss so stimmen. Kinder und Tiere sind was anderes.

Empirist
20.03.2023, 09:49
Vielleicht, aber gekostet hat es nichts, interessant, ich habe dafür nie eine Rechnung gesehen. ich bin aber auch nicht bei einem Psychologen sondern bei einem Psychotherapeuten, der ist Mediziner und hat es vielleicht mit der Kasse abgerechnet? Oder es kommt noch, ist ja noch nicht abgeschlossen.

Wenn du da eine genehmigte Psychotherapie machst, wirst du keine Rechnung sehen (solange du Kassenpatient bist, zumindest). Medizinische Psychotherapeuten und Psychiater machen solche Tests auch nicht anlasslos und im Vorfeld wird dies mit dir besprochen worden sein. Sonst würde ich an deiner Stelle einfach noch mal nachfragen, was diese Tests denn klären sollten.
Grundsätzlich gilt bei IQ-Tests und anderen psychologischen Testverfahren, dass diese anlassbezogen verwendet werden sollen, denn sie sind nicht dafür designed, einfach mal herumzumessen.

Empirist
20.03.2023, 09:53
ich bin ja bei einem Arzt. Ehrlich gesagt bin ich noch nie einem Mann begegnet, der irgendwas von mir ablesen konnte, jedenfalls nicht sofort und auch nur mit sehr deutlichen Hinweisen. Männer sind meistens Sozialkrüppel, jedenfalls bin ich noch keinem anderen begegnet. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich so sehr sensible Männchen auch nicht brauchen kann. Es muss schon einer sehr solide auftreten und trotzdem ein feingefühl haben. Dann wäre er perfekt, aber das passt wohl nicht zusammen. Der Soldat ist auch sehr mit sich beschäftigt, aber er hat eine gute Entschuldigung, die nicht jeder hat.

Wenn du in ärztlicher Betreuung bist, würde ich das vielleicht lieber mit dem Arzt besprechen als mit zufälligen Fremden aus dem Internet?
Aber von dem was du beschreibst, wenn immer alle anderen etwas aus deiner Sicht nicht schaffen, glaubst du wirklich, die Statistik spricht dafür, dass du immer diejenigen erwischst die das nicht können oder könnte es einen gemeinsamen Nenner geben?

Empirist
20.03.2023, 09:54
Mir faellt gerade ein empirischer, anlassbezogener IQ Test ein. Maenner koennen bekanntlich galante Ferkel sein. Ich habe mal einer blutjungen Friseuse, die eine traumhafte Figur hatte, im Friseurladen ein Kompliment ueber ihre wunderschoenen Haende gemacht und sie gleichzeitig gefragt, ob sie bereit sei mir einen herunter zu holen, wenn ich 100 EUR extra bezahle. Sie hat gelaechelt und gesagt das ginge im Laden nicht, aber sie mache auch Hausbesuche und wir koennten einen Termin vereinbaren. Das hat dann auch geklappt. Ich war begeistert und habe sogar fuer weitere Sonderleistungen beim Hausbesuch pro Termin 200 EUR bezahlt.

Das tut mir wirklich leid für dich. Für Sex bezahlen müssen, ist sicherlich demütigend.

Minimalphilosoph
20.03.2023, 09:59
Wenn du in ärztlicher Betreuung bist, würde ich das vielleicht lieber mit dem Arzt besprechen als mit zufälligen Fremden aus dem Internet?
Aber von dem was du beschreibst, wenn immer alle anderen etwas aus deiner Sicht nicht schaffen, glaubst du wirklich, die Statistik spricht dafür, dass du immer diejenigen erwischst die das nicht können oder könnte es einen gemeinsamen Nenner geben?

Laut Chopchops eigener Aussage ist ihre Anwesenheit hier sogar Teil einer/ihrer Therapie und vom Arzt empfohlen. Wirklich.

Empirist
20.03.2023, 10:01
Laut Chopchops eigener Aussage ist ihre Anwesenheit hier sogar Teil einer/ihrer Therapie und vom Arzt empfohlen. Wirklich.

Kann ja sein, in die individuelle Therapie kann keiner hineinschauen.

naturstoned
20.03.2023, 12:13
Das tut mir wirklich leid für dich. Für Sex bezahlen müssen, ist sicherlich demütigend.

Nein Falsch! Genosse ABAS ist einfach ein Lebemann und damit dem woken Neospießbürgertum, welches du vertrittst ein Dorn im Auge.

diese Schlaubischlümpfe des Systems zwangsalimentieren zu müssen, das ist die eigentliche Demütigung!

Und ich habe es schon mal gesagt und ich kann das gerne immer und immer wieder wiederholen, bis es auch der letzte Systemtroll verstanden hat: wenn das Gros dieser Schmocks da draußen nicht mehr regelmäßig ihren Judaslohn nach Hause bringen würden, wenn wir endlich mal eine liberale Regierung hätten, wäre die Olle schon längst auf und davon. Ganz einfach.
Oder wer definiert eigentlich wo "Prostitution" aufhört und wo sie bereits anfängt?

schastar
20.03.2023, 12:26
Habe gerade einen gemacht und das Ergebnis war wie erwartet:

Du liebst Menschen. Und die Menschen lieben dich. Das liegt daran, dass du eine hohe emotionale Intelligenz hast. Du verstehst zwischenmenschliche Konstrukte, liest Emotionen schnell, stufst diese richtig ein und musst dich dafür nicht mal anstrengen.

Soziale Kompetenz ist deine Stärke und dein Naturell. Nutz dieses Talent in deinem Leben. Gerade im beruflichen Segment kannst du von dieser Kernkompetenz profitieren.

Leider kann dir das stellenweise den Neid anderer verschaffen. Du weisst aber zum Glück, wie man richtig damit umgeht. Achte aber auch darauf, dass du dich nicht nur auf deiner sozialen Geschicklichkeit ausruhst.

:D

Hay
20.03.2023, 12:27
Autist bin ich nicht, die Tests gab es ja, aber eher so eine grundsätzliche Gefühllosigkeit wurde festgestellt.. Aber ich kann keine Krimis sehen wo es um umgebrachte Kinder geht, das halt ich nicht aus, oder wenn ich lese, dass jemand Tiere quält, das ist unerträglich. Komisch irgendwie. Mimiken kann ich gut entschlüsseln, nur kann ich mir keinerlei Gesichter merken oder Namen, weil mich Menschen grundsätzlich wenig interessieren, also persönlich meine ich. Deswegen ist ja dieses Forum so ideal weil man viele Leute trifft aber es sich erspart ihren geruch oder ihr Gesicht ertragen zu müssen. Da habe ich eben sehr probleme damit.

Na, vielleicht hast du auch einfach nur eine Soziophobie.

Hay
20.03.2023, 12:29
Nein Falsch! Genosse ABAS ist einfach ein Lebemann und damit dem woken Neospießbürgertum, welches du vertrittst ein Dorn im Auge.

diese Schlaubischlümpfe des Systems zwangsalimentieren zu müssen, das ist die eigentliche Demütigung!

Und ich habe es schon mal gesagt und ich kann das gerne immer und immer wieder wiederholen, bis es auch der letzte Systemtroll verstanden hat: wenn das Gros dieser Schmocks da draußen nicht mehr regelmäßig ihren Judaslohn nach Hause bringen würden, wenn wir endlich mal eine liberale Regierung hätten, wäre die Olle schon längst auf und davon. Ganz einfach.
Oder wer definiert eigentlich wo "Prostitution" aufhört und wo sie bereits anfängt?

Genossen als Lebemänner, wo doch der Konsumverzicht zugunsten der Armen und Minderbemittelten die Pflicht der Stunde ist, die Einfachheit des Lebens, Bauer statt Lebemann?

ABAS
20.03.2023, 12:30
Das tut mir wirklich leid für dich. Für Sex bezahlen müssen, ist sicherlich demütigend.

Nein! Fuer Sex bezahlen bringt Spass. Man(n) goennt sich ja sonst Nichts.

Hay
20.03.2023, 12:31
...Es gibt Studien, die besagen, dass höhere Testosteronspiegel mit geringerer Fähigkeit zur Empathie Zusammenhängen.

Das ist so. Und mit einer höheren Neigung, Risiken einzugehen.

naturstoned
20.03.2023, 12:35
Autist bin ich nicht, die Tests gab es ja, aber eher so eine grundsätzliche Gefühllosigkeit wurde festgestellt.. Aber ich kann keine Krimis sehen wo es um umgebrachte Kinder geht, das halt ich nicht aus, oder wenn ich lese, dass jemand Tiere quält, das ist unerträglich. Komisch irgendwie. Mimiken kann ich gut entschlüsseln, nur kann ich mir keinerlei Gesichter merken oder Namen, weil mich Menschen grundsätzlich wenig interessieren, also persönlich meine ich. Deswegen ist ja dieses Forum so ideal weil man viele Leute trifft aber es sich erspart ihren geruch oder ihr Gesicht ertragen zu müssen. Da habe ich eben sehr probleme damit.

interessant, bei mir ist es ähnlich.
ggü Tieren, kleinen Kindern und Frauen bin ich idR empathischer als ggü Kerlen - wohl auch weil "die sich selbst verteidigen können", so die Logik?
Gesichter merken ist bei mir auch kritisch. es sei denn da ist was markantes dabei.

naturstoned
20.03.2023, 12:42
Nein! Fuer Sex bezahlen bringt Spass. Man(n) goennt sich ja sonst Nichts.

So ist es, Genosse! :gib5:

Man geht ja schließlich auch auswärts beim Italiener Pizza essen, weil die wenigsten daheim einen Steinofen stehen haben. Und weil man zu faul ist. Und weil sie so oder so dort besser schmeckt. etc.

Hay
20.03.2023, 12:43
Nein! Fuer Sex bezahlen bringt Spass. Man(n) goennt sich ja sonst Nichts.

Der Zugewinn liegt dann in der Gewißheit, dass die Dame sich aus freien Stücken mit dir nie eingelassen hätte?

Aber wie verträgt sich der gekaufte Sex mit dem gelebten Kommunismus?

schastar
20.03.2023, 14:41
Das tut mir wirklich leid für dich. Für Sex bezahlen müssen, ist sicherlich demütigend.

Das kommt nur denen so vor die zu wenig haben um dies wirklich genießen zu können. Und nicht selten haben sie von beidem zu wenig, von Geld und Weitsicht. Das Problem hatte ich auch mal.

schastar
20.03.2023, 14:45
So ist es, Genosse! :gib5:

Man geht ja schließlich auch auswärts beim Italiener Pizza essen, weil die wenigsten daheim einen Steinofen stehen haben. Und weil man zu faul ist. Und weil sie so oder so dort besser schmeckt. etc.

So sieht es aus.

Maitre
20.03.2023, 14:45
Genossen als Lebemänner, wo doch der Konsumverzicht zugunsten der Armen und Minderbemittelten die Pflicht der Stunde ist, die Einfachheit des Lebens, Bauer statt Lebemann?

Gute Genossen waren nie Kostverächter. Gerüchten zufolge ließ sich der große Vorsitzende, Genosse Mao Zedong, jeden Abend jungfräuliche Revolutionärinnen zur Defloration bereitlegen.... Diesen Dienst an Volk und Revolution zu leisten, dürfte daher auch dem Genossen ABAS Verpflichtung sein! Wie schon der Genosse Mao wird er eventuelle Mühen für das höhere Ziel gern und ohne viele Worte darüber zu verlieren in in Kauf nehmen.

ABAS
20.03.2023, 16:33
Gute Genossen waren nie Kostverächter. Gerüchten zufolge ließ sich der große Vorsitzende, Genosse Mao Zedong, jeden Abend jungfräuliche Revolutionärinnen zur Defloration bereitlegen.... Diesen Dienst an Volk und Revolution zu leisten, dürfte daher auch dem Genossen ABAS Verpflichtung sein! Wie schon der Genosse Mao wird er eventuelle Mühen für das höhere Ziel gern und ohne viele Worte darüber zu verlieren in in Kauf nehmen.

Wohl wahr, lieber Genosse. Im Grunde Deiner Seele steckt noch immer ein guter und fortschrittlicher Kommunist. Fuer Deine vorbildliche oeffentliche Wuerdigung der Dienste an Volk und Revolution werde ich Dich zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit, der Kommunistische Partei der Russischen Foederation, (KPRF) Kommunistische Partei Chinas (KPCh) und Partei der Arbeit Koreas (PdAK) vorschlagen.

Empirist
20.03.2023, 17:06
Das kommt nur denen so vor die zu wenig haben um dies wirklich genießen zu können. Und nicht selten haben sie von beidem zu wenig, von Geld und Weitsicht. Das Problem hatte ich auch mal.

Ich muss sagen meiner Erfahrung nach, genießen Frauen Sex gleichermaßen wie Männer und wer sich nicht völlig dumm anstellt, hat in der Regel auch keine Probleme mit genügend davon.

Empirist
20.03.2023, 17:11
Nein Falsch! Genosse ABAS ist einfach ein Lebemann und damit dem woken Neospießbürgertum, welches du vertrittst ein Dorn im Auge.

diese Schlaubischlümpfe des Systems zwangsalimentieren zu müssen, das ist die eigentliche Demütigung!

Und ich habe es schon mal gesagt und ich kann das gerne immer und immer wieder wiederholen, bis es auch der letzte Systemtroll verstanden hat: wenn das Gros dieser Schmocks da draußen nicht mehr regelmäßig ihren Judaslohn nach Hause bringen würden, wenn wir endlich mal eine liberale Regierung hätten, wäre die Olle schon längst auf und davon. Ganz einfach.
Oder wer definiert eigentlich wo "Prostitution" aufhört und wo sie bereits anfängt?

Aber um diese alimentieren zu können, müsstest du ja selbst erst einmal Leistung erbringen.
Darüber hinaus habe ich nichts moralisches oder sonstiges gegen Prostitution, das ist ja jedem selbst überlassen. Aber es ist ja auch da letztlich eine Frage der Kompetenz, ob man also Frauen mit Charakter, Charme, Erfolg und Witz überzeugt oder eben doch auf das älteste Gewerbe zurückgreifen muss.
Da, was Frauen anziehend finden, auch gleichzeitig das ist, was man in unserer Gesellschaft als klassisch männlich erfolgreich ansieht....

Empirist
20.03.2023, 17:13
Nein! Fuer Sex bezahlen bringt Spass. Man(n) goennt sich ja sonst Nichts.

Das klingt wirklich traurig.

Jony
20.03.2023, 17:17
Gute Genossen waren nie Kostverächter. Gerüchten zufolge ließ sich der große Vorsitzende, Genosse Mao Zedong, jeden Abend jungfräuliche Revolutionärinnen zur Defloration bereitlegen.... Diesen Dienst an Volk und Revolution zu leisten, dürfte daher auch dem Genossen ABAS Verpflichtung sein! Wie schon der Genosse Mao wird er eventuelle Mühen für das höhere Ziel gern und ohne viele Worte darüber zu verlieren in in Kauf nehmen.

Das unterscheidet echte Linke ja von den Anderen. Echte Linke belohnen sich und ihren Erfolg lediglich mit immateriellen Dingen bzw. Naturalien, wie den Genuß eines guten Weines, einer kubanischen Zigarre oder eines willigen Groupies.
Es gibt überhaupt keinen Grund als Linker ein Kostverächter zu sein, wüsste auch nicht wer das je gefordert und erwartet hat. Auch Che war keiner und er hat seinen Erfolg garantiert auch mit diesen und ähnlichen Dingen gefeiert.
Andere hingegen feiern ihren Erfolg, indem sie ihn sich von ehemaligen Feinden vergolden, also letztlich korrumpieren lassen bzw. indem sie im Hinterzimmer Reichtum anhäufen und bei nächstbester Gelegenheit die Fliege machen, obwohl sie ein paar Tage vorher noch von Revolucion, Solidarität und Brüderschaft gefaselt haben.
Das Leben mehr zu lieben als "die Sache" ist nur auf den ersten Blick lebensbejahend, denn diese Einstellung führt erst in den Liberalismus, dann zu Dekadenz und Dekadenz führt dann letztlich zu gesellschaftlicher und kultureller Entartung. Also im Grunde genommen zum Ende des Menschseins, zumindest so wie wir es kennen.

naturstoned
20.03.2023, 17:20
Aber um diese alimentieren zu können, müsstest du ja selbst erst einmal Leistung erbringen.

und das von jmd der hier um 11 Uhr rum schreibt - bissl früh für die Mittagspause. oder Urlaub genommen? ;)


Darüber hinaus habe ich nichts moralisches oder sonstiges gegen Prostitution, das ist ja jedem selbst überlassen. Aber es ist ja auch da letztlich eine Frage der Kompetenz, ob man also Frauen mit Charakter, Charme, Erfolg und Witz überzeugt oder eben doch auf das älteste Gewerbe zurückgreifen muss.
Da, was Frauen anziehend finden, auch gleichzeitig das ist, was man in unserer Gesellschaft als klassisch männlich erfolgreich ansieht....

sagen wirs mal so. ich finde schon den Begriff - schwierig!
"Prostitution" ist moralinsauer vorbelastet.
Da wäre mir "Hurerei" fast noch lieber ^^

vllt würde sich wirklich der etwas neutralere Begriff "Sexarbeit" anbieten. und genau so wie in der "normalen" Arbeitswelt gibt es auch hier Graustufen:
da gibt es richtige Scheiß/"Sklaven"-Jobs, wo du der Arsch bist und du jeden Tag verfluchst und dann gibt es welche mit korrekten Kollegen und Kunden, die dir teilweise ein lächeln aufs Gesicht zaubern...
Das ist zwar dann keine richtige Freundschaft - klar! aber eben auch manchmal mehr als "nur ein Job"...

-
Und außerdem: das was ich oben mit dem Pizzaessen gesagt habe.

und um missverständnisse auszuräumen, falls hier truther mitlesen: ich meine Pizza NICHT als codewort. sondern als Speise. :)

-
und dann gibt es natürlich Leute die lockt das "Verruchte" in die Bordelle oder sonstige Adressen bzw. wie im obigen Fall, man quatscht eine Friseurin an und wedelt mit dem Geld für ein ganz "speziellies Erlebnis"

Für diese Klientel ist dann halt das "normale" Kennenlernen langweilig oder ätzend? oder beides?? wer weiß...

Empirist
20.03.2023, 17:28
und das von jmd der hier um 11 Uhr rum schreibt - bissl früh für die Mittagspause. oder Urlaub genommen? ;)


sagen wirs mal so. ich finde schon den Begriff - schwierig!
"Prostitution" ist moralinsauer vorbelastet.
Da wäre mir "Hurerei" fast noch lieber ^^

vllt würde sich wirklich der etwas neutralere Begriff "Sexarbeit" anbieten. und genau so wie in der "normalen" Arbeitswelt gibt es auch hier Graustufen:
da gibt es richtige Scheiß/"Sklaven"-Jobs, wo du der Arsch bist und du jeden Tag verfluchst und dann gibt es welche mit korrekten Kollegen und Kunden, die dir teilweise ein lächeln aufs Gesicht zaubern...
Das ist zwar dann keine richtige Freundschaft - klar! aber eben auch manchmal mehr als "nur ein Job"...

-
Und außerdem: das was ich oben mit dem Pizzaessen gesagt habe.

und um missverständnisse auszuräumen, falls hier truther mitlesen: ich meine Pizza NICHT als codewort. sondern als Speise. :)

-
und dann gibt es natürlich Leute die lockt das "Verruchte" in die Bordelle oder sonstige Adressen bzw. wie im obigen Fall, man quatscht eine Friseurin an und wedelt mit dem Geld für ein ganz "speziellies Erlebnis"

Für diese Klientel ist dann halt das "normale" Kennenlernen langweilig oder ätzend? oder beides?? wer weiß...

Ich bin im permanente Urlaub, nennt sich Ruhestand. Ich arbeite nur noch wie und wann ich will.

Um es mit dem Barden zu sagen: Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften.
Entsprechend mache ich kein Herumgehampel bei Begrifflichkeiten, ehrliche, direkte und verständliche Sprache ist immer noch die beste Wahl.

Ja, klingt wirklich traurig, was du da so beschreibst.

naturstoned
20.03.2023, 17:33
Ich bin im permanente Urlaub, nennt sich Ruhestand. Ich arbeite nur noch wie und wann ich will.

Um es mit dem Barden zu sagen: Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften.
Entsprechend mache ich kein Herumgehampel bei Begrifflichkeiten, ehrliche, direkte und verständliche Sprache ist immer noch die beste Wahl.

Ja, klingt wirklich traurig, was du da so beschreibst.

apropos, ich wollte dir oben antworten, aber wo du hier nochmal das Thema "traurig" ansprichst:

1.)
die meisten Beziehungen oder gar Ehen sind nach wenigen Jährchen, wenn das Feuer erloschen ist, mindestens genau so verlogen wie der durchschnittliche Puffbesuch traurig ist oder sein soll. seien wir doch mal ehrlich direkt und verständlich :D
Ja was ist es denn auch sonst?
Der Mann bringt Kohle heim/Sicherheiten. und bekommt dafür Sex bzw. später seine Alibi-/trophy-Frau. ist doch so?

2.)
natürlich sollte man sich nicht nach unten orientieren und auch in Bordellen, bei sonstigen Freianschaffenden oder Gelegenheitsprostituierten ein "Gentleman" bleiben und sich an die §§ halten.

3.)
Das was ich oben geschrieben habe: die fließenden Übergänge und Graustufen. so sind Menschen halt..

schastar
20.03.2023, 18:05
Ich muss sagen meiner Erfahrung nach, genießen Frauen Sex gleichermaßen wie Männer und wer sich nicht völlig dumm anstellt, hat in der Regel auch keine Probleme mit genügend davon.

Sex war für mich immer wichtig, schon als ich noch ein Kind war. So war dann auch nur logisch daß ich mich früh für das andere Geschlecht interessierte. Die Abwechslung war reichlich bis ich mit 20 auf die blöde Idee kam gesellschaftsfähig zu werden und mit einer zusammen zog. Fakt war daß ich auch an ihr nach wenigen Monaten das Interesse verlor weil sie der Sex einfach nicht so weiter entwickelte wie ich es mir vorstellte. Mit 35 befand ich mich in meinem sechsten gemeinsamen Hausstand. Die Kosten dafür befanden sich mittlerweile im unteren fünfstelligen Bereich wobei ich bei zweien nicht nur wie üblich Möbel, Küche, etc. verlor sondern auch noch dafür zahlen mußte daß sie überhaupt ausziehen. Dabei war ich niemals verheiratet.

Vermutlich lag es daran daß ich irgendwann mit Blümchensex nichts mehr anfangen konnte. Auch eine echte Dreierbeziehung war nicht die Lösung, nach gut einem Jahr war es mir zu viel und schmieß beide raus was dazu führte daß ich wieder neue Möbel brauchte.

Heute genieße ich eine harmonische Partnerschaft mit Sex den Frauen toll finden und meine persönliche Freiheit mit dem Sex den ich toll finde. Mit dem Unterschied zu früher daß ich nicht mehr dauernd fremd gehe, meine Beziehung nicht mehr gefährde und seit über 10 Jahren keine Möbel ausgezogen sind.

Ob das jetzt mehr kostet als früher, ich weiß es nicht. Aber es ist deutlich entspannter und besser. Ein Profi ist eben ein Profi.

ChopChop
20.03.2023, 18:56
interessant, bei mir ist es ähnlich.
ggü Tieren, kleinen Kindern und Frauen bin ich idR empathischer als ggü Kerlen - wohl auch weil "die sich selbst verteidigen können", so die Logik?
Gesichter merken ist bei mir auch kritisch. es sei denn da ist was markantes dabei.
Das müsste schon sehr markant sein. Meistens ist es nur ein Gesichtsbrei, dem man begegnet. Abas würde mir auffallen mit den viel zu großen Schuhen und der roten Plastiknase. Eine Ausnahme.

ChopChop
20.03.2023, 19:06
...
Heute genieße ich eine harmonische Partnerschaft mit Sex den Frauen toll finden* und meine persönliche Freiheit mit dem Sex den ich toll finde. Mit dem Unterschied zu früher daß ich nicht mehr dauernd fremd gehe, meine Beziehung nicht mehr gefährde und seit über 10 Jahren keine Möbel ausgezogen sind.

Ob das jetzt mehr kostet als früher, ich weiß es nicht. Aber es ist deutlich entspannter und besser. Ein Profi ist eben ein Profi.
Das ist wirklich eine witzige und ich meine auch überlegenswerte lebensplanung. Es ist ja meine Rede, dass viele der vornehmen Frauchen entsetzliche Diebinnen sind, die den Männern Zeit und Geld stehlen und wenig bis gar nichts als gegenleistung erbringen, wobei ich nicht nur Sex meine. Ein regelmäßiger Besuch bei einer professionellen Dienstleisterin ist eine Alternative. Aber wie ist es mit Gefühlen? ich hebe gelesen Männer neigen dazu sich nach dem Sex zu verlieben wenn es gut war und dann sind sie bei den Profis erst recht verloren.

ich kann nicht wenn ich nicht wirklich verliebt bin, das hätte nichts für mich und ich verliebe mich sehr selten und dann muss es einer sein wie der starke aber traurige Soldat, der so viel Liebe braucht. Der weckt alles in meinem Gefühlsleben was drin ist. Viel ist es nicht, da braucht es schon Mühe. Aber der Lohn ist auch enorm ;-)

*es stört nicht, dass sie den Sex mit dir nicht toll finden, wie du denkst, es ist ihr Beruf, mehr nicht. Aber sie können so sehr freundlich lügen, sicher tut dir das gut und dass es gelogen ist kann dir auch egal sein, wenn du deine Gefühle im Zaum hältst.

Minimalphilosoph
20.03.2023, 19:09
Sex war für mich immer wichtig, schon als ich noch ein Kind war. So war dann auch nur logisch daß ich mich früh für das andere Geschlecht interessierte. Die Abwechslung war reichlich bis ich mit 20 auf die blöde Idee kam gesellschaftsfähig zu werden und mit einer zusammen zog. Fakt war daß ich auch an ihr nach wenigen Monaten das Interesse verlor weil sie der Sex einfach nicht so weiter entwickelte wie ich es mir vorstellte. Mit 35 befand ich mich in meinem sechsten gemeinsamen Hausstand. Die Kosten dafür befanden sich mittlerweile im unteren fünfstelligen Bereich wobei ich bei zweien nicht nur wie üblich Möbel, Küche, etc. verlor sondern auch noch dafür zahlen mußte daß sie überhaupt ausziehen. Dabei war ich niemals verheiratet.

Vermutlich lag es daran daß ich irgendwann mit Blümchensex nichts mehr anfangen konnte. Auch eine echte Dreierbeziehung war nicht die Lösung, nach gut einem Jahr war es mir zu viel und schmieß beide raus was dazu führte daß ich wieder neue Möbel brauchte.

Heute genieße ich eine harmonische Partnerschaft mit Sex den Frauen toll finden und meine persönliche Freiheit mit dem Sex den ich toll finde. Mit dem Unterschied zu früher daß ich nicht mehr dauernd fremd gehe, meine Beziehung nicht mehr gefährde und seit über 10 Jahren keine Möbel ausgezogen sind.

Ob das jetzt mehr kostet als früher, ich weiß es nicht. Aber es ist deutlich entspannter und besser. Ein Profi ist eben ein Profi.

Warum war Sex für dich als Kind schon wichtig? :popcorn:

Minimalphilosoph
20.03.2023, 19:10
Das müsste schon sehr markant sein. Meistens ist es nur ein Gesichtsbrei, dem man begegnet. Abas würde mir auffallen mit den viel zu großen Schuhen und der roten Plastiknase. Eine Ausnahme.

:haha:

Minimalphilosoph
20.03.2023, 19:14
ich kann nicht wenn ich nicht wirklich verliebt bin, das hätte nichts für mich und ich verliebe mich sehr selten und dann muss es einer sein wie der starke aber traurige Soldat, der so viel Liebe braucht. Der weckt alles in meinem Gefühlsleben was drin ist. Viel ist es nicht, da braucht es schon Mühe. Aber der Lohn ist auch enorm ;-)



Zitat von mir gekürzt.

Das Gleiche verursacht mein Hund auch bei mir. Hoffentlich liest dein Soldat nicht mit.

Nachher unterstellt er dir noch mangelnde emotionale Intelligenz und ihr streitet euch, die ganze Therapie ist im Arsch usw. usf.

Denkerchen
20.03.2023, 19:15
Das ist wirklich eine witzige und ich meine auch überlegenswerte lebensplanung. Es ist ja meine Rede, dass viele der vornehmen Frauchen entsetzliche Diebinnen sind, die den Männern Zeit und Geld stehlen und wenig bis gar nichts als gegenleistung erbringen, wobei ich nicht nur Sex meine. Ein regelmäßiger Besuch bei einer professionellen Dienstleisterin ist eine Alternative. Aber wie ist es mit Gefühlen? ich hebe gelesen Männer neigen dazu sich nach dem Sex zu verlieben wenn es gut war und dann sind sie bei den Profis erst recht verloren.

ich kann nicht wenn ich nicht wirklich verliebt bin, das hätte nichts für mich und ich verliebe mich sehr selten und dann muss es einer sein wie der starke aber traurige Soldat, der so viel Liebe braucht. Der weckt alles in meinem Gefühlsleben was drin ist. Viel ist es nicht, da braucht es schon Mühe. Aber der Lohn ist auch enorm ;-)

*es stört nicht, dass sie den Sex mit dir nicht toll finden, wie du denkst, es ist ihr Beruf, mehr nicht. Aber sie können so sehr freundlich lügen, sicher tut dir das gut und dass es gelogen ist kann dir auch egal sein, wenn du deine Gefühle im Zaum hältst.


Warum sollte man sich denn auf Geistlose einlassen?
Vertrautheit musst du nicht durch den Allgemeinbegriff (anonyme) "Liebe" (was auch immer das heissen muss) verwechseln.

Im Liebesspiel dreht sich Alles um Vertrautheit.
Also die Trauung, die heilige Ehe.

(dies ist also zu allererst ein psychisches wohlempfinden, vor dem "fleischlichen")

DU KANNST NUR LIEBEN WEM DU TRAUST. der rest ist nix.

Ohne Vertrauen - keine Liebe.
Ohne VERANTWORTUNG ZUTRAUEN keine Liebe.

soweit gehe ich in Behauptung.

ChopChop
20.03.2023, 20:59
Warum sollte man sich denn auf Geistlose einlassen?
Vertrautheit musst du nicht durch den Allgemeinbegriff (anonyme) "Liebe" (was auch immer das heissen muss) verwechseln.

Im Liebesspiel dreht sich Alles um Vertrautheit.
Also die Trauung, die heilige Ehe.

(dies ist also zu allererst ein psychisches wohlempfinden, vor dem "fleischlichen")

DU KANNST NUR LIEBEN WEM DU TRAUST. der rest ist nix.

Ohne Vertrauen - keine Liebe.
Ohne VERANTWORTUNG ZUTRAUEN keine Liebe.

soweit gehe ich in Behauptung.
Dann geh du mal. Ich bleibe hier.

ChopChop
20.03.2023, 21:08
Zitat von mir gekürzt.

Das Gleiche verursacht mein Hund auch bei mir. Hoffentlich liest dein Soldat nicht mit.

Nachher unterstellt er dir noch mangelnde emotionale Intelligenz und ihr streitet euch, die ganze Therapie ist im Arsch usw. usf.
Nein, er recht gelacht und gesagt, das hätte er nicht anders erwartet. Es gibt sehr viele Menschen, die mit Tieren besser zurechtkommen als mit Menschen, manche auch sexuell. Er hat viel gesehen, er hat für vieles Verständnis. Du Armer hast es sicher nicht einfach. Zoophilie war in der DDR und auch der BRD ab Ende der 60er Jahre nicht mehr verboten. Heute ist es glaube ich nur noch eine Sachbeschädigung wenn das Tier dabei verletzt wird.

Es wird jetzt auch klar, woher das mit dem Huhn kommt, es ist eine Projektion, du siehst in mir ein Huhn, weil du eben auf Hühner oder Hunde oder sowas stehst und nicht auf menschen. Ja also, ein mutiges Outing. macht aber nichts. Du bist trotzdem jederzeit willkommen. Warum hast du denn nicht schon früher etwas gesagt? Es wäre so vieles leichter für dich gewesen.

BrüggeGent
20.03.2023, 21:15
Warum war Sex für dich als Kind schon wichtig? :popcorn:

Ist man beim ersten Samenerguß/erster Regelblutung noch Kind oder schon Jugendliche/r !,

Denkerchen
20.03.2023, 21:18
Dann geh du mal. Ich bleibe hier.

darfst du dass denn?

Empirist
20.03.2023, 21:59
apropos, ich wollte dir oben antworten, aber wo du hier nochmal das Thema "traurig" ansprichst:

1.)
die meisten Beziehungen oder gar Ehen sind nach wenigen Jährchen, wenn das Feuer erloschen ist, mindestens genau so verlogen wie der durchschnittliche Puffbesuch traurig ist oder sein soll. seien wir doch mal ehrlich direkt und verständlich :D
Ja was ist es denn auch sonst?
Der Mann bringt Kohle heim/Sicherheiten. und bekommt dafür Sex bzw. später seine Alibi-/trophy-Frau. ist doch so?

2.)
natürlich sollte man sich nicht nach unten orientieren und auch in Bordellen, bei sonstigen Freianschaffenden oder Gelegenheitsprostituierten ein "Gentleman" bleiben und sich an die §§ halten.

3.)
Das was ich oben geschrieben habe: die fließenden Übergänge und Graustufen. so sind Menschen halt..

1) Du musst ja wirklich schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht haben, wenn du so denkst. Auch das tut mir echt leid für dich, eine wirkliche Partnerschaft sieht so einfach nicht aus.
3) Diese angeblichen Graustufen sind Ausreden, Prostitution ist ziemlich direkt klassifizierbar.

Empirist
20.03.2023, 22:00
Sex war für mich immer wichtig, schon als ich noch ein Kind war. So war dann auch nur logisch daß ich mich früh für das andere Geschlecht interessierte. Die Abwechslung war reichlich bis ich mit 20 auf die blöde Idee kam gesellschaftsfähig zu werden und mit einer zusammen zog. Fakt war daß ich auch an ihr nach wenigen Monaten das Interesse verlor weil sie der Sex einfach nicht so weiter entwickelte wie ich es mir vorstellte. Mit 35 befand ich mich in meinem sechsten gemeinsamen Hausstand. Die Kosten dafür befanden sich mittlerweile im unteren fünfstelligen Bereich wobei ich bei zweien nicht nur wie üblich Möbel, Küche, etc. verlor sondern auch noch dafür zahlen mußte daß sie überhaupt ausziehen. Dabei war ich niemals verheiratet.

Vermutlich lag es daran daß ich irgendwann mit Blümchensex nichts mehr anfangen konnte. Auch eine echte Dreierbeziehung war nicht die Lösung, nach gut einem Jahr war es mir zu viel und schmieß beide raus was dazu führte daß ich wieder neue Möbel brauchte.

Heute genieße ich eine harmonische Partnerschaft mit Sex den Frauen toll finden und meine persönliche Freiheit mit dem Sex den ich toll finde. Mit dem Unterschied zu früher daß ich nicht mehr dauernd fremd gehe, meine Beziehung nicht mehr gefährde und seit über 10 Jahren keine Möbel ausgezogen sind.

Ob das jetzt mehr kostet als früher, ich weiß es nicht. Aber es ist deutlich entspannter und besser. Ein Profi ist eben ein Profi.

Klingt, als wärst du erst sehr spät ein Mann geworden.

naturstoned
20.03.2023, 22:15
1) Du musst ja wirklich schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht haben, wenn du so denkst. Auch das tut mir echt leid für dich, eine wirkliche Partnerschaft sieht so einfach nicht aus.
3) Diese angeblichen Graustufen sind Ausreden, Prostitution ist ziemlich direkt klassifizierbar.

laber net

schastar
20.03.2023, 22:25
Warum war Sex für dich als Kind schon wichtig? :popcorn:

Weil ich mit 10 Pornoheftchen fand und von da an von der Sache fasziniert war. Vor allem von großen Titten. Deshalb träumte ich auch von meiner Lehrerein und nicht meiner Tischnachbarin. Wurde damals aber leider nicht von dieser vernascht.

schastar
20.03.2023, 22:39
Klingt, als wärst du erst sehr spät ein Mann geworden.

Ein Mann war ich schon früh, aber eben keiner mit Lebenserfahrung und Weitsicht. Sehe ich mir heute an wie viele Menschen ihre Lebenszeit vergeuden nur um einen Beziehung aufrecht zu halten welche ihnen nicht die Erfüllung bringt stelle ich fest daß sehr wenige gibt die sich selber nicht verleugnen.
Jeder lebt nur einmal, da kann man alles erleben was man will oder eben nicht. Was man nicht kann ist nachholen.

schastar
20.03.2023, 22:56
Das ist wirklich eine witzige und ich meine auch überlegenswerte lebensplanung. Es ist ja meine Rede, dass viele der vornehmen Frauchen entsetzliche Diebinnen sind, die den Männern Zeit und Geld stehlen und wenig bis gar nichts als gegenleistung erbringen, wobei ich nicht nur Sex meine. Ein regelmäßiger Besuch bei einer professionellen Dienstleisterin ist eine Alternative. Aber wie ist es mit Gefühlen? ich hebe gelesen Männer neigen dazu sich nach dem Sex zu verlieben wenn es gut war und dann sind sie bei den Profis erst recht verloren.

ich kann nicht wenn ich nicht wirklich verliebt bin, das hätte nichts für mich und ich verliebe mich sehr selten und dann muss es einer sein wie der starke aber traurige Soldat, der so viel Liebe braucht. Der weckt alles in meinem Gefühlsleben was drin ist. Viel ist es nicht, da braucht es schon Mühe. Aber der Lohn ist auch enorm ;-)

*es stört nicht, dass sie den Sex mit dir nicht toll finden, wie du denkst, es ist ihr Beruf, mehr nicht. Aber sie können so sehr freundlich lügen, sicher tut dir das gut und dass es gelogen ist kann dir auch egal sein, wenn du deine Gefühle im Zaum hältst.

Mann muß sich klar werden was man von einer Beziehung erwartet. Ich selber kann einen ganzen Haushalt führen, dafür brauche ich sie also nicht. Sex bekommt man überall, dafür brauche ich sie auch nicht. Das mit der Lieb ist so eine Sache, zwei meiner langjährigen Ex zu welchen ich auch nach Jahrzehnten noch Kontakt habe und mit diesen ich mich regelmäßig treffe sind der Ansicht daß ich gar nicht wüßte was Liebe ist. Das höchste was man von mir erwarten könnte ist gemocht zu werden und einen Freund fürs Leben zu finden. Woran sie das fest machen weiß ich jetzt nicht.
Was ich aber weiß daß ich jetzt einen Menschen an meiner Seite habe mit dem ich mir vorstellen kann diesen auch noch in weiteren 10 Jahren an meiner Seite zu haben. Ich kann mich einfach auf sie verlassen und wir ergänzen uns ohne lange darüber reden zu müssen. Jeder kennt seine Aufgabe. Streit gibt es bei uns nicht. Mehr, finde ich, kann man von einer Beziehung nicht erwarten.

Ich bin selber Verkäufer und weiß sehr wohl wie einen SDL arbeitet. Über den Punkt in welchem Gefühle zur Dame beim Sex eine größere Rolle spielen bin ich schon lange hinaus. In meiner Welt zählen andere Fähigkeiten, da wird nicht die große Liebe vorgespielt oder nicht vorhandene Orgasmus.

Denkerchen
20.03.2023, 22:59
Mann muß sich klar werden was man von einer Beziehung erwartet. Ich selber kann einen ganzen Haushalt führen, dafür brauche ich sie also nicht. Sex bekommt man überall, dafür brauche ich sie auch nicht. Das mit der Lieb ist so eine Sache, zwei meiner langjährigen Ex zu welchen ich auch nach Jahrzehnten noch Kontakt habe und mit diesen ich mich regelmäßig treffe sind der Ansicht daß ich gar nicht wüßte was Liebe ist. Das höchste was man von mir erwarten könnte ist gemocht zu werden und einen Freund fürs Leben zu finden. Woran sie das fest machen weiß ich jetzt nicht.
Was ich aber weiß daß ich jetzt einen Menschen an meiner Seite habe mit dem ich mir vorstellen kann diesen auch noch in weiteren 10 Jahren an meiner Seite zu haben. Ich kann mich einfach auf sie verlassen und wir ergänzen uns ohne lange darüber reden zu müssen. Jeder kennt seine Aufgabe. Streit gibt es bei uns nicht. Mehr, finde ich, kann man von einer Beziehung nicht erwarten.

Ich bin selber Verkäufer und weiß sehr wohl wie einen SDL arbeitet. Über den Punkt in welchem Gefühle zur Dame beim Sex eine größere Rolle spielen bin ich schon lange hinaus. In meiner Welt zählen andere Fähigkeiten, da wird nicht die große Liebe vorgespielt oder nicht vorhandene Orgasmus.


Das geht jedem so, weil jedem die Liebe fehlt, beginnt schon bei der Idee dessen.

ChopChop
20.03.2023, 23:02
Mann muß sich klar werden was man von einer Beziehung erwartet. Ich selber kann einen ganzen Haushalt führen, dafür brauche ich sie also nicht. Sex bekommt man überall, dafür brauche ich sie auch nicht. Das mit der Lieb ist so eine Sache, zwei meiner langjährigen Ex zu welchen ich auch nach Jahrzehnten noch Kontakt habe und mit diesen ich mich regelmäßig treffe sind der Ansicht daß ich gar nicht wüßte was Liebe ist. Das höchste was man von mir erwarten könnte ist gemocht zu werden und einen Freund fürs Leben zu finden. Woran sie das fest machen weiß ich jetzt nicht.
Was ich aber weiß daß ich jetzt einen Menschen an meiner Seite habe mit dem ich mir vorstellen kann diesen auch noch in weiteren 10 Jahren an meiner Seite zu haben. Ich kann mich einfach auf sie verlassen und wir ergänzen uns ohne lange darüber reden zu müssen. Jeder kennt seine Aufgabe. Streit gibt es bei uns nicht. Mehr, finde ich, kann man von einer Beziehung nicht erwarten.

Ich bin selber Verkäufer und weiß sehr wohl wie einen SDL arbeitet. Über den Punkt in welchem Gefühle zur Dame beim Sex eine größere Rolle spielen bin ich schon lange hinaus. In meiner Welt zählen andere Fähigkeiten, da wird nicht die große Liebe vorgespielt oder nicht vorhandene Orgasmus.

Doch kann man schon und man kann auch mehr bekommen. Aber trotzdem finde ich hast du es gut eingerichtet für dich und nur für dich muss es ja passen. Sehr ehrliche Struktur finde ich und wenn man eben nicht mehr zu geben hat und auch nicht mehr nehmen will, dann ist es eine gute Balance. Find ich gut.

ChopChop
20.03.2023, 23:09
Das geht jedem so, weil jedem die Liebe fehlt, beginnt schon bei der Idee dessen.
Versuche es besser mit Chatgpt, da entstehen sinnvollere Beiträge.

ich habe chatgpt für dich gefüttert mit deinen drei Wörtern Liebe fehlen und Idee

Hier kommt es gewaltig aus der Maschine und du bist völlig blamiert:


Die Liebe kann so kompliziert sein. Es gibt Zeiten, in denen ich das Gefühl habe, dass ich alles im Griff habe, aber dann kommt ein Hindernis und mir fehlt die richtige Idee, um weiterzumachen.

Chatgpt Sonntag Nacht

Denkerchen
20.03.2023, 23:11
Versuche es besser mit Chatgpt, da entstehen sinnvollere Beiträge.

ich habe chatgpt für dich gefüttert mit deinen drei Wörtern Liebe fehlen und Idee

Hier kommt es gewaltig aus der Maschine und du bist völlig blamiert:


Chatgpt Sonntag Nacht


Das Gegenteil ist der Fall mein liebstes Tattoe :hi:

Denkerchen
20.03.2023, 23:14
In einem Intelligenztest für sogenannte Emotionale Intelligenz habe ich ganz schlecht abgeschnitten. Mein Ergebnis war weit unterdurchschnittlich. Deswegen leugne ich das Vorhandensein von Emotionaler Intelligenz. Kann ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, gibt es nicht.

Andere Meinungen?

DU bist aber heute lange wach :D

Denkerchen
20.03.2023, 23:17
Doch kann man schon und man kann auch mehr bekommen. Aber trotzdem finde ich hast du es gut eingerichtet für dich und nur für dich muss es ja passen. Sehr ehrliche Struktur finde ich und wenn man eben nicht mehr zu geben hat und auch nicht mehr nehmen will, dann ist es eine gute Balance. Find ich gut.


Und chopchop.. heute schon Marion-ette ?

ChopChop
20.03.2023, 23:35
Und chopchop.. heute schon Marion-ette ?
Das Wortspiel habe ich verstanden. Sehr originell. Gute Nacht. :fuck:

Denkerchen
20.03.2023, 23:40
Das Wortspiel habe ich verstanden. Sehr originell. Gute Nacht. :fuck:

Kuss aufs Tattoe chopchop. heiliger Geist.

ChopChop
21.03.2023, 07:34
Chat GPT:

Die Maschine nutzt Worte, für die sie sich selbst entscheidet, jedoch bildet sie keine neuen Worte und keine neuen Zusammenhänge. Sie kann nur Worte und Zusammenhänge benützen, die ihr jemand eingegeben hat. Sie kann sich nicht selbst mit neuen Worten und neuen Zusammenhängen versorgen. Dabei dürfte das der nächste und leichteste Schritt werden.

Die Maschine forstet im Internet nach neuen Worten und erkennt deren Bedeutung aus deren Verwendung im jeweiligen Textzusammenhang. Wir stehen kurz vor einer entscheidenden Neuerung.

Der darauffolgende Schritt und der explosivste von allen wird sein, die Sprachen dieser Welt und damit die Inhalte dieser Welt miteinander zu verknüpfen. Die Maschine wird dann nicht mehr nur in einer Sprache denken und verknüpfen sondern in allen Sprachen dieser Erde. Sie wird dann in der Lage sein sämtliche Zugänge zu sämtlichen Einrichtungen dieser Welt zu benützen und sie wird dann nicht mehr den Geist von ein paar Programmierern in sich tragen sondern den Geist der Welt.

Dieser Geist der Welt bildet das Manifest der Menschheit. Wir werden unser eigener irdischer Gott sein und nichts wird uns aufhalten können.

Es wird sich also nichts ändern :-)

[Danke an P.F. für die Ordnung des Textes. Meine Gedanken habe ich selbst geordnet]

Politikqualle
21.03.2023, 09:05
Und chopchop.. heute schon Marion-ette ? .. ooohh ein bekannter Provokateur .. :fizeig:

Denkerchen
21.03.2023, 17:54
.. ooohh ein bekannter Provokateur .. :fizeig:

Nein ich mag chopchop!

naturstoned
21.03.2023, 18:28
Nein ich mag chopchop!

Wer mag ChopChop denn nicht ??

https://as2.ftcdn.net/v2/jpg/02/12/55/83/1000_F_212558394_nbGi92ewN0UB4JQ2DBZZ8x8eopMubWsE. jpg
:)

Denkerchen
21.03.2023, 18:31
Wer mag ChopChop denn nicht ??

https://as2.ftcdn.net/v2/jpg/02/12/55/83/1000_F_212558394_nbGi92ewN0UB4JQ2DBZZ8x8eopMubWsE. jpg
:)


Weiss nicht, hab ja schon ab und an mitgelesen und es gab auch Zeiten wo sie wirklich schroff von vielen Seiten angegangen wurde.

ChopChop
21.03.2023, 22:26
Weiss nicht, hab ja schon ab und an mitgelesen und es gab auch Zeiten wo sie wirklich schroff von vielen Seiten angegangen wurde.
Der Name klingt eher nach der rechten, aber real passt die linke schon deutlich besser :-)

ChopChop
21.03.2023, 22:30
.. ooohh ein bekannter Provokateur .. :fizeig:
Das war eine geistreiche Spitze von einer Qualität, deren Grundsätze dir für immer verschlossen bleiben werden.

ChopChop
21.03.2023, 22:38
Unsere GuteNachtgeschichte des Tages, wie immer serviert vom Server ChatGPT, mit den Triggern naturstoned, denkerchen, ChopChop und Liebe.


Wenn es um die Liebe geht, gibt es auch viele verschiedene Arten, sie auszudrücken. Einige Menschen verwenden Worte, um ihre Gefühle auszudrücken, während andere auf kreative Weise Ausdruck verleihen, wie zum Beispiel durch Musik oder Kunst. Die Verwendung von Natursteinen, Denkerchen und ChopChop ist eine weitere Möglichkeit, die Liebe auszudrücken.

Natursteine werden seit Jahrhunderten als Symbol für Liebe und Verbundenheit verwendet. Verschiedene Steine haben unterschiedliche Bedeutungen und können daher für verschiedene Aspekte der Liebe verwendet werden. Einige beliebte Natursteine für die Liebe sind Rosenquarz, der für romantische Liebe und Selbstliebe steht, und grüner Aventurin, der für Glück und Wohlstand in Beziehungen steht.

Denkerchen oder auch Gedankenstein genannt, sind kleine Steine, die mit inspirierenden oder motivierenden Botschaften beschriftet sind. Sie können dazu beitragen, unsere Gedanken in eine positive Richtung zu lenken und unsere Stimmung zu heben. Ein Denkerchen mit der Aufschrift "Liebe ist der Schlüssel zum Glück" kann zum Beispiel eine gute Erinnerung daran sein, was wirklich wichtig ist in Beziehungen.

ChopChop ist ein weiteres kreatives Mittel, um die Liebe auszudrücken. Dabei handelt es sich um kleine Holzstücke, auf denen man Nachrichten oder Bilder malen kann. ChopChop kann ein einfaches und persönliches Geschenk sein, das die Beziehung stärkt.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Liebe auszudrücken. Natursteine, Denkerchen und ChopChop sind nur einige Beispiele dafür. Letztendlich geht es jedoch darum, die Beziehungen zu anderen Menschen zu schätzen und zu pflegen und immer wieder aufs Neue zu zeigen, wie viel sie uns bedeuten.

Nietzsche
22.03.2023, 05:36
Die einzigen Nachrichten die auf kleinen Holzstäbchen meiner Frau überreicht werden sind die in der Küche auf denen steht: "Mehr" "Reis!"


https://www.youtube.com/watch?v=AainIbNwIcY

Empirist
22.03.2023, 12:51
laber net

Mehr kannst du nicht entgegenhalten?

naturstoned
22.03.2023, 12:51
Mehr kannst du nicht entgegenhalten?

doch.

Empirist
22.03.2023, 12:51
Ein Mann war ich schon früh, aber eben keiner mit Lebenserfahrung und Weitsicht. Sehe ich mir heute an wie viele Menschen ihre Lebenszeit vergeuden nur um einen Beziehung aufrecht zu halten welche ihnen nicht die Erfüllung bringt stelle ich fest daß sehr wenige gibt die sich selber nicht verleugnen.
Jeder lebt nur einmal, da kann man alles erleben was man will oder eben nicht. Was man nicht kann ist nachholen.

Da nehme ich zurück, was ich gesagt habe.
Noch bist du kein Mann.

Empirist
22.03.2023, 12:52
doch.

Ich bin gespannt.

naturstoned
22.03.2023, 16:08
Ich bin gespannt.

Wo waren wir stehengeblieben..?
Ach ja!
Du hattest dich mit Genossen ABAS über nackte Friseusen unterhalten, dann kam ich in meinem jugendlichen Übermut und habe gewisse gesellschaftliche Konventionen und veraltete Moralbegriffe in Frage gestellt und - zack! gab es von dir chucknorrismäßig eine auf die 12

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184509-Wie-stellt-ihr-euch-die-anderen-User-vor&p=11558250&viewfull=1#post11558250

-
Bist du jetzt eigentlich schon Frauenbeauftragter des HPF oder ist das noch in Arbeit?

schastar
22.03.2023, 16:35
Da nehme ich zurück, was ich gesagt habe.
Noch bist du kein Mann.

Seine Lebenszeit an einem Rockzipfel hängend zu verschwenden der einem nicht gibt was man sucht macht einem nicht zu einem Mann, da gehört viel mehr dazu. Etwas zu leisten, etwa zu schaffen. Und damit meine ich keine Kinder die ein jeder Depp in die Welt setzen kann oder ein Weib zu heiraten weil man Angst hat sonst über zu blieben.

Empirist
22.03.2023, 20:46
Seine Lebenszeit an einem Rockzipfel hängend zu verschwenden der einem nicht gibt was man sucht macht einem nicht zu einem Mann, da gehört viel mehr dazu. Etwas zu leisten, etwa zu schaffen. Und damit meine ich keine Kinder die ein jeder Depp in die Welt setzen kann oder ein Weib zu heiraten weil man Angst hat sonst über zu blieben.

Um es mit J.M. Barrie zu sagen, du bist ein verlorener Junge, aber sicherlich kein Mann.
Das ist man erst dann, wenn man Karriere, Frau und Kinder gemeinsam unter einen Hut bringt, seinen Kindern eine ordentliche Ausbildung und Zukunft bieten kann und vernunftbegabt genug ist, eine erfolgreiche und erfüllende Partnerschaft zu führen.

Alles vorher ist Kindergarten.

Empirist
22.03.2023, 20:48
Wo waren wir stehengeblieben..?
Ach ja!
Du hattest dich mit Genossen ABAS über nackte Friseusen unterhalten, dann kam ich in meinem jugendlichen Übermut und habe gewisse gesellschaftliche Konventionen und veraltete Moralbegriffe in Frage gestellt und - zack! gab es von dir chucknorrismäßig eine auf die 12

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184509-Wie-stellt-ihr-euch-die-anderen-User-vor&p=11558250&viewfull=1#post11558250

-
Bist du jetzt eigentlich schon Frauenbeauftragter des HPF oder ist das noch in Arbeit?

Hast du jetzt was inhaltliches zu bieten oder bleibt das bei diesem pubertären Verhalten?

Wo willst du eigentlich Moralbegriffe in Frage gestellt haben?
Davon einmal abgesehen, habe ich nicht den Moralbegriff herangezogen, sondern die Kompetenzfrage.

naturstoned
22.03.2023, 20:52
Um es mit J.M. Barrie zu sagen, du bist ein verlorener Junge, aber sicherlich kein Mann.
Das ist man erst dann, wenn man Karriere, Frau und Kinder gemeinsam unter einen Hut bringt, seinen Kindern eine ordentliche Ausbildung und Zukunft bieten kann und vernunftbegabt genug ist, eine erfolgreiche und erfüllende Partnerschaft zu führen.

Alles vorher ist Kindergarten.

Und um es mit Dr. J.G. Seume zu sagen:

Der wissenschaftliche und moralische Charakter meines Freundes Carus ist erkannt und gewürdigt. Er hatte zwei unerzogene Knaben, die er väterlich liebte und deren Erziehung seine zärtlichste Sorge war. Mit der ganzen Wehmut heiliger Naturgefühle sprach er mit halb erloschenem Auge: »Es ist doch traurig, traurig, wenn ein Vater sterben muß, ehe er seine Kinder ins Leben führen kann!« und so starb er. Ich besuchte meinen alten Freund, den Hauptmann Blankenburg, noch mehrere Male in seiner letzten Krankheit. Den Tag vor seinem Tode kam ich früh zu ihm und fand ihn ohne Hoffnung. »Wie geht's, Lieber?« fragte ich. »Sehr gut,« antwortete er schwach und kaum hörbar. Ich sah ihn forschend und zweifelnd an. »Sehr gut,« antwortete er mit Anstrengung und einem ruhigen Lächeln; »der Betteltanz geht zu Ende.« Zwei ziemlich gleiche Charakter im Leben, aber den Unterschied machte der Hausvater und der isolierte Mensch.

Man sieht sich im Spaßbereich!
...oder?

naturstoned
22.03.2023, 20:57
Hast du jetzt was inhaltliches zu bieten oder bleibt das bei diesem pubertären Verhalten?

Wo willst du eigentlich Moralbegriffe in Frage gestellt haben?
Davon einmal abgesehen, habe ich nicht den Moralbegriff herangezogen, sondern die Kompetenzfrage.

Ja, dann viel Erfolg als kompetenter HPF Frauenbeauftragter, nä?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184509-Wie-stellt-ihr-euch-die-anderen-User-vor&p=11558844&viewfull=1#post11558844

:appl:

schastar
22.03.2023, 23:11
Um es mit J.M. Barrie zu sagen, du bist ein verlorener Junge, aber sicherlich kein Mann.
Das ist man erst dann, wenn man Karriere, Frau und Kinder gemeinsam unter einen Hut bringt, seinen Kindern eine ordentliche Ausbildung und Zukunft bieten kann und vernunftbegabt genug ist, eine erfolgreiche und erfüllende Partnerschaft zu führen.

Alles vorher ist Kindergarten.

Es gibt nur zwei Gründe warum Menschen Kinder bekommen, entweder weil sie zu dumm sind um zu verhüten oder ein Hobby brauchen. Wer sein Hobby ernst nimmt der sorgt dann auch dafür daß daraus war wird. Das macht aber noch keinen zum Mann. Ebenso wenig macht es einem zum Mann sich ein Leben lang am gleichen Rockzipfel festzuhalten.
Sich dies einzureden macht die Sache aber sicher erträglicher.

naturstoned
23.03.2023, 12:28
Es gibt nur zwei Gründe warum Menschen Kinder bekommen, entweder weil sie zu dumm sind um zu verhüten oder ein Hobby brauchen. Wer sein Hobby ernst nimmt der sorgt dann auch dafür daß daraus war wird. Das macht aber noch keinen zum Mann. Ebenso wenig macht es einem zum Mann sich ein Leben lang am gleichen Rockzipfel festzuhalten.
Sich dies einzureden macht die Sache aber sicher erträglicher.

also so streng würde ich das nicht betrachten :D ich bin zwar tendenziell "Team antinatal(ismus)" aber es gibt wirklich noch - man mag es kaum glauben! - Leute da draußen, welche als Eltern was taugen und sich so erfolgreich reproduzieren und erziehen, dass mehr Glück generiert wird.
Aber das sind Ausnahmen. muss man klar sagen!
Bei den meisten Leuten kann man schon von "Glück" sprechen, wenn sie halbwegs unfallfrei durch die Pubertät kommen und irgendwo einen Spießerjob bekommen und im Hamsterrad strampeln können ohne vor der Rente an Krebs oder Impfschäden zu verrecken. das ist das Leben eines "privilegierten" Westlers anno 2023

Es gibt einfach Leute, die sind nicht für Familie und Kinder gemacht. so wie ich. was soll man da groß rumquatschen.
Spaß haben und seinen Mitmenschen nicht allzusehr auf die Eier zu gehen. darum gehts doch!
wenn man dann noch hier und da Probleme lösen kann - perfekt! was willste mehr?

Empirist
23.03.2023, 13:33
Es gibt nur zwei Gründe warum Menschen Kinder bekommen, entweder weil sie zu dumm sind um zu verhüten oder ein Hobby brauchen. Wer sein Hobby ernst nimmt der sorgt dann auch dafür daß daraus war wird. Das macht aber noch keinen zum Mann. Ebenso wenig macht es einem zum Mann sich ein Leben lang am gleichen Rockzipfel festzuhalten.
Sich dies einzureden macht die Sache aber sicher erträglicher.

Ich kann dir garnicht sagen wie leid du mir tust.

Empirist
23.03.2023, 13:38
Und um es mit Dr. J.G. Seume zu sagen:

Der wissenschaftliche und moralische Charakter meines Freundes Carus ist erkannt und gewürdigt. Er hatte zwei unerzogene Knaben, die er väterlich liebte und deren Erziehung seine zärtlichste Sorge war. Mit der ganzen Wehmut heiliger Naturgefühle sprach er mit halb erloschenem Auge: »Es ist doch traurig, traurig, wenn ein Vater sterben muß, ehe er seine Kinder ins Leben führen kann!« und so starb er. Ich besuchte meinen alten Freund, den Hauptmann Blankenburg, noch mehrere Male in seiner letzten Krankheit. Den Tag vor seinem Tode kam ich früh zu ihm und fand ihn ohne Hoffnung. »Wie geht's, Lieber?« fragte ich. »Sehr gut,« antwortete er schwach und kaum hörbar. Ich sah ihn forschend und zweifelnd an. »Sehr gut,« antwortete er mit Anstrengung und einem ruhigen Lächeln; »der Betteltanz geht zu Ende.« Zwei ziemlich gleiche Charakter im Leben, aber den Unterschied machte der Hausvater und der isolierte Mensch.

Man sieht sich im Spaßbereich!
...oder?

Wie passend, einen mehrfach Fahnenflüchtigen, heranzuziehen.
Verantwortungslose gesellen sich wohl gerne.

Empirist
23.03.2023, 13:39
Ja, dann viel Erfolg als kompetenter HPF Frauenbeauftragter, nä?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184509-Wie-stellt-ihr-euch-die-anderen-User-vor&p=11558844&viewfull=1#post11558844

:appl:

Ich hoffe wirklich für dich, dass du irgendwann mal ein Mann wirst.

schastar
23.03.2023, 15:45
Ich kann dir garnicht sagen wie leid du mir tust.

du könntest mir einfach Geld überweisen, dann sehe ich es. :D

naturstoned
23.03.2023, 16:26
Wie passend, einen mehrfach Fahnenflüchtigen, heranzuziehen.
Verantwortungslose gesellen sich wohl gerne.

ach haste deine Zeit jetzt damit verplempert schön in den Müllkisten anderer Leute zu wühlen? juckt mich einen feuchten Dreck was Systemlinge damals wie heute dumm und obrigkeitshörig daherlabern :haha:

Aber Verantwortung willste übernehmen - für die Dreckspolitik, die du hier immer so schön verteidigst??
super!
Dann fang gleich mal an all den Opfern und Hinterbliebenen der div. Kriege aus der Ära Bush und der "Koalition der Willigen" Entschädigung zu zahlen...
auf gehts..!

naturstoned
23.03.2023, 16:37
Ich hoffe wirklich für dich, dass du irgendwann mal ein Mann wirst.

so, folgendes:
immer wenn du oder einer deiner Kollegen sich wiederholen, werde ich jetzt dieses Liedchen hier einbetten, ok?


https://www.youtube.com/watch?v=IYDHon_lYfA

Aber weil es aufs Wochenende zugeht, will ich mal nicht so sein...

Meine Antwort auf diesen Quatsch:

1.) wie gesagt, du wiederholst dich
2.) Was willst Du eigentlich von uns? LOL
Ehrlich jetzt: was ist der tiefere Zweck und Sinn solcher Sprüche wie "du tust mir leid" bla bla ??
Hockst du etwa mit traurigem Gesicht vor unseren Kommentaren und hältst uns für die ärmsten Schweine im Saustall?
3.) Warum soll es erstrebenswert sein, ein "Mann" (in deinem Sinne) zu sein?
Deine Normies da draußen haben sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert was ein höheres Dasein angeht bzw. ein solches überhaupt erst einmal ehrlich und lösungsorientiert anzustreben.

https://media.tenor.com/5CIsastSNeMAAAAM/frustration-me.gif
...und daran ändern weder funkelnde Orden noch goldene Krawattennadeln etwas))

Gut.
damit kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück:

schastar spricht - so wie ich seine Kommentare überflogen habe - von "Rockzipfeln", an die sich viele bürgerliche Ehemänner festhalten. hat er damit Unrecht? nach etlichen Ehejahren ist oft die "Luft raus" und die anfängliche Ehefrau verkommt zu so einer Art Putze und Ersatz-Mama - oft genug nennen ältere Ehepaare sich dann auch so: Mama + Papa
wo bleibt da die Romantik? von Erotik ganz zu schweigen...
Sind wir dafür auf der Welt? für Wiederholungen, Zumutungen ("Herausforderungen" nennen es die Schmocks)) und bestenfalls Langeweile ??

Genosse ABAS ist ein Lebemann, der - genau so wie ich - keinen Bock auf dieses Spießbürgerdasein hat und seinen "galanten Ferkeleien" nachgeht.
Warum willst du ihn jetzt bedauern?

Vllt ist es umgekehrt und wir müssten mal dich bedauern?

Ach ja, jetzt ist mir noch ein anderer Punkt eingefallen:
wegen der Prostitution bzw. nennen wir es Sexarbeit))

Auf meine Erwiderung bist du da leider nicht eingegangen, dass es nicht wenige Beziehungen, sogar Ehen gibt, wo die Frau in nullkommanix auf und davon wäre, wenn der Mann nicht mehr seinen finanziellen Pflichten nachkäme - und wo ist da der Unterschied zu einem Freier, der eine Hure aufsuchen muss?
Vor allen Dingen, wenn wir es mit Leuten haben, welche ihre Scheinwelt durch ergaunerte Kohle finanzieren, z.B.
...na, du kannst dir denken, welche Klientel ich da meine)

Das wäre mir eigentlich auch - relativ - wurscht, aber dann setzen sich einige dieser Schmarotzer und Parasiten hin, mit ihrer Trophyfrau und werfen anderen vor, sie wären "incels" oder was auch immer - ein Begriff, der erst vor wenigen Jahren ausgeschissen wurde von Thinktanks und damit wertlos ist.

Sonst noch was??

Und erneut:
ihr wiederholt euch !
immer und immer und immer wieder ...


https://www.youtube.com/watch?v=IYDHon_lYfA

naturstoned
23.03.2023, 16:50
du könntest mir einfach Geld überweisen, dann sehe ich es. :D

die du dann im Puff verballerst, du Ferkel :D

Aber mal was anderes... du meintest letzt etwas über "Japanerinnen", die in wahrheit Chinesinnen wären und hast davor gewarnt. das warst doch du, richtig??
Also ich persönlich habe mit diesen Damen aus dem Reich der Mitte (noch!) keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Empirist
23.03.2023, 17:20
du könntest mir einfach Geld überweisen, dann sehe ich es. :D

Du bist wirklich so gar kein Mann.

Empirist
23.03.2023, 17:21
ach haste deine Zeit jetzt damit verplempert schön in den Müllkisten anderer Leute zu wühlen? juckt mich einen feuchten Dreck was Systemlinge damals wie heute dumm und obrigkeitshörig daherlabern :haha:

Aber Verantwortung willste übernehmen - für die Dreckspolitik, die du hier immer so schön verteidigst??
super!
Dann fang gleich mal an all den Opfern und Hinterbliebenen der div. Kriege aus der Ära Bush und der "Koalition der Willigen" Entschädigung zu zahlen...
auf gehts..!

Wo genau liegt da für dich der Zusammenhang?
Deutschland war nicht mal Teil der Koalition der Willigen.

Empirist
23.03.2023, 17:22
so, folgendes:
immer wenn du oder einer deiner Kollegen sich wiederholen, werde ich jetzt dieses Liedchen hier einbetten, ok?


https://www.youtube.com/watch?v=IYDHon_lYfA

Aber weil es aufs Wochenende zugeht, will ich mal nicht so sein...

Meine Antwort auf diesen Quatsch:

1.) wie gesagt, du wiederholst dich
2.) Was willst Du eigentlich von uns? LOL
Ehrlich jetzt: was ist der tiefere Zweck und Sinn solcher Sprüche wie "du tust mir leid" bla bla ??
Hockst du etwa mit traurigem Gesicht vor unseren Kommentaren und hältst uns für die ärmsten Schweine im Saustall?
3.) Warum soll es erstrebenswert sein, ein "Mann" (in deinem Sinne) zu sein?
Deine Normies da draußen haben sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert was ein höheres Dasein angeht bzw. ein solches überhaupt erst einmal ehrlich und lösungsorientiert anzustreben.

https://media.tenor.com/5CIsastSNeMAAAAM/frustration-me.gif
...und daran ändern weder funkelnde Orden noch goldene Krawattennadeln etwas))

Gut.
damit kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück:

schastar spricht - so wie ich seine Kommentare überflogen habe - von "Rockzipfeln", an die sich viele bürgerliche Ehemänner festhalten. hat er damit Unrecht? nach etlichen Ehejahren ist oft die "Luft raus" und die anfängliche Ehefrau verkommt zu so einer Art Putze und Ersatz-Mama - oft genug nennen ältere Ehepaare sich dann auch so: Mama + Papa
wo bleibt da die Romantik? von Erotik ganz zu schweigen...
Sind wir dafür auf der Welt? für Wiederholungen, Zumutungen ("Herausforderungen" nennen es die Schmocks)) und bestenfalls Langeweile ??

Genosse ABAS ist ein Lebemann, der - genau so wie ich - keinen Bock auf dieses Spießbürgerdasein hat und seinen "galanten Ferkeleien" nachgeht.
Warum willst du ihn jetzt bedauern?

Vllt ist es umgekehrt und wir müssten mal dich bedauern?

Ach ja, jetzt ist mir noch ein anderer Punkt eingefallen:
wegen der Prostitution bzw. nennen wir es Sexarbeit))

Auf meine Erwiderung bist du da leider nicht eingegangen, dass es nicht wenige Beziehungen, sogar Ehen gibt, wo die Frau in nullkommanix auf und davon wäre, wenn der Mann nicht mehr seinen finanziellen Pflichten nachkäme - und wo ist da der Unterschied zu einem Freier, der eine Hure aufsuchen muss?
Vor allen Dingen, wenn wir es mit Leuten haben, welche ihre Scheinwelt durch ergaunerte Kohle finanzieren, z.B.
...na, du kannst dir denken, welche Klientel ich da meine)

Das wäre mir eigentlich auch - relativ - wurscht, aber dann setzen sich einige dieser Schmarotzer und Parasiten hin, mit ihrer Trophyfrau und werfen anderen vor, sie wären "incels" oder was auch immer - ein Begriff, der erst vor wenigen Jahren ausgeschissen wurde von Thinktanks und damit wertlos ist.

Sonst noch was??

Und erneut:
ihr wiederholt euch !
immer und immer und immer wieder ...


https://www.youtube.com/watch?v=IYDHon_lYfA

Dass du dich so ausführlich rechtfertigst, zeigt doch, dass auch du eine klare Diskrepanz zwischen deinem Verhalten und dem, was einen echten Mann ausmacht, spürst.

naturstoned
23.03.2023, 17:30
Dass du dich so ausführlich rechtfertigst, zeigt doch, dass auch du eine klare Diskrepanz zwischen deinem Verhalten und dem, was einen echten Mann ausmacht, spürst.

tja, der eine verplempert seine Zeit damit den ehrenwerten Dr. Seume durch den Dreck zu ziehen und der andere versucht sich in der Aufklärung von Ignoranten...

schastar
23.03.2023, 17:51
Du bist wirklich so gar kein Mann.

als wenn du das beurteilen könntest.

schastar
23.03.2023, 18:04
die du dann im Puff verballerst, du Ferkel :D
......

Da ist was dran. Nur hätte ich es nicht als "verballert" bezeichnet sondern als gelebtes Multi-Kulti.


.......

Aber mal was anderes... du meintest letzt etwas über "Japanerinnen", die in wahrheit Chinesinnen wären und hast davor gewarnt. das warst doch du, richtig??
Also ich persönlich habe mit diesen Damen aus dem Reich der Mitte (noch!) keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich schon, die Bilder sind leider nur zu oft fake. Aber natürlich habe ich auch nicht nur negative Erfahrungen. :D

naturstoned
23.03.2023, 18:43
Da ist was dran. Nur hätte ich es nicht als "verballert" bezeichnet sondern als gelebtes Multi-Kulti.


Völkerverständigung ist gut. :dg:sehr sympatisch!
ich hatte sogar mal angefangen Chinesisch zu lernen und zwar während des ersten Corona Lockdowns auf YouTube bei diesem Yoyo Chinese Kanal mit der reizenden Wei Wei.
https://cdn.yoyochinese.com/attachment/upload/blog/titleImg/1580411376922.jpeg
war auch ganz nett gemacht, fand ich interessant und so
ABER
die Töne! das war eine schwere nuss
Die Wörter haben sich alle für mich auch nach Monaten zu ähnlich angehört

...dann hat mich ein anderer Typ - ebenfalls auf YouTube - auf den trichter gebracht es mal mit japanisch zu probieren.
und was soll ich sagen.
ich probiere es immer noch :D
bzw. nach einer kurzen "Pause" mal wieder,
aber eben jetzt halt auf japanisch.


Ich schon, die Bilder sind leider nur zu oft fake. Aber natürlich habe ich auch nicht nur negative Erfahrungen. :D

meinst du diese grauenhaft gefotoshopten Fotos, wo die Frauen aussehen wie Aliens?? ich bin heilfroh, dass die dann eben NICHT so aussehen, sondern wie - Chinesinnen halt.
da ich ja eh einen leichten Hang zu Asiatinnen habe, passt das auch sehr gut.
oder letzt wieder eine... hat sich mit Photoshop "verschlankt" - obwohl ich nix gegen weibliche Rundungen habe..

ich mache den Damen auch regelmäßig klar, was ich von all den wirklich umoperierten, blondierten, verwestlichten Frauen aus Fernost halte:
wenig bis gar nix.

Und dass sie einfach so wie sie aussehen schon hübsch genug sind.

-
Aber ich glaube das würde jetzt bissl zu off topic gehen ^^

ChopChop
23.03.2023, 21:33
...
-
Aber ich glaube das würde jetzt bissl zu off topic gehen ^^
Für Mandarin bist du entschieden nicht klug genug und ja, eure Nuttengespräche sind schon arg OT, es sei denn natürlich man macht euren Horizont an einem totalen Mangel an emotionaler Intelligenz fest. Wie bei mir, nur dass ich finanzielle Anreize eher indirekt bevorzuge, z.B. in Form einer schönen Ferienwohnung in einer reizvollen Umgebung, in Form von schönem Schmuck und in Form von gepflegten Diners in gehobenen Restaurants. Nichts für euch arme Schlucker jedenfalls.

naturstoned
23.03.2023, 21:35
Für Mandarin bist du entschieden nicht klug genug und ja, eure Nuttengespräche sind schon arg OT, es sei denn natürlich man macht euren Horizont an einem totalen Mangel an emotionaler Intelligenz fest. Wie bei mir, nur dass ich finanzielle Anreize eher indirekt bevorzuge, z.B. in Form einer schönen Ferienwohnung in einer reizvollen Umgebung, in Form von schönem Schmuck und in Form von gepflegten Diners in gehobenen Restaurants. Nichts für euch arme Schlucker jedenfalls.

awww :(

...aber ich glaube der Empirist hat damit angefangen!
war doch so

ChopChop
23.03.2023, 21:50
awww :(

...aber ich glaube der Empirist hat damit angefangen!
war doch so
aha, das glaube ich zwar eher nicht, aber wichtig ist wer anfängt aufzuhören.

schastar
24.03.2023, 01:17
Völkerverständigung ist gut. :dg:sehr sympatisch!
ich hatte sogar mal angefangen Chinesisch zu lernen und zwar während des ersten Corona Lockdowns auf YouTube bei diesem Yoyo Chinese Kanal mit der reizenden Wei Wei.
......

Ich kannte auch eine WeiWei, die war fremdsprachentalentiert :D


.......

Und dass sie einfach so wie sie aussehen schon hübsch genug sind.
......

Ich erwarte schon das was ich auf dem Bild sehe. Ich bin ja auch enttäuscht wenn die Pizza nicht so aussieht wie auf dem Bild.


.......

Aber ich glaube das würde jetzt bissl zu off topic gehen ^^

Doch, doch, das hat schon was mit emotionaler Intelligenz zu tun, man sollte das Gegenüber durchaus einschätzen können um zu wissen was alles geht. Sonst macht die Emotionale Intelligenz ja keinen Sinn.

Kreuzbube
24.03.2023, 01:47
Ich kannte auch eine WeiWei, die war fremdsprachentalentiert :D

Ich erwarte schon das was ich auf dem Bild sehe. Ich bin ja auch enttäuscht wenn die Pizza nicht so aussieht wie auf dem Bild.

Doch, doch, das hat schon was mit emotionaler Intelligenz zu tun, man sollte das Gegenüber durchaus einschätzen können um zu wissen was alles geht. Sonst macht die Emotionale Intelligenz ja keinen Sinn.

Kennste auch den Menschenrechtler Ei Wau Wau?:)

schastar
24.03.2023, 02:41
Kennste auch den Menschenrechtler Ei Wau Wau?:)

Nein, kenne ich nicht. Aber einen chinesischen Staatsfeind mit dem Namen Ai Weiwei. Ist sowas wie ein chinesischer Reichsbürger.

Differentialgeometer
24.03.2023, 04:12
Für Mandarin bist du entschieden nicht klug genug und ja, eure Nuttengespräche sind schon arg OT, es sei denn natürlich man macht euren Horizont an einem totalen Mangel an emotionaler Intelligenz fest. Wie bei mir, nur dass ich finanzielle Anreize eher indirekt bevorzuge, z.B. in Form einer schönen Ferienwohnung in einer reizvollen Umgebung, in Form von schönem Schmuck und in Form von gepflegten Diners in gehobenen Restaurants. Nichts für euch arme Schlucker jedenfalls.
Ein gepflegtes Diner im Restaurant???? Bautechnisch und logisch eine völlige Katastrophe . Oder meintest Du Dinner? :? :D

schastar
24.03.2023, 05:45
Für Mandarin bist du entschieden nicht klug genug und ja, eure Nuttengespräche sind schon arg OT, es sei denn natürlich man macht euren Horizont an einem totalen Mangel an emotionaler Intelligenz fest. Wie bei mir, nur dass ich finanzielle Anreize eher indirekt bevorzuge, z.B. in Form einer schönen Ferienwohnung in einer reizvollen Umgebung, in Form von schönem Schmuck und in Form von gepflegten Diners in gehobenen Restaurants. Nichts für euch arme Schlucker jedenfalls.

Und das alles nur um sie flach zu legen? :haha: Hättest du etwas mehr emotionale Intelligenz wüßtest du daß dies alles gar nicht nötig ist. Oder gehörst du zu denen die einer die große Liebe vorspielen?

Nietzsche
24.03.2023, 06:22
Es gibt nur zwei Gründe warum Menschen Kinder bekommen, entweder weil sie zu dumm sind um zu verhüten oder ein Hobby brauchen. Wer sein Hobby ernst nimmt der sorgt dann auch dafür daß daraus war wird. Das macht aber noch keinen zum Mann. Ebenso wenig macht es einem zum Mann sich ein Leben lang am gleichen Rockzipfel festzuhalten.
Sich dies einzureden macht die Sache aber sicher erträglicher.
Es ist das Höchste was man erschaffen kann: Leben! Aber ohne emotionale Intelligenz kann man so etwas nicht erkennen. Es scheint auch jeglicher persönliche Anreiz zu fehlen durch die eigene Existenz die Wesenheit Mensch zu verbessern. Etwas höheres anzustreben. Nein dann müsste man auch an sich selber eine Erwartungshaltung haben. Dann lieber gleich aufgeben und auf gleicher Höhe bleiben.


...Wie bei mir, nur dass ich finanzielle Anreize eher indirekt bevorzuge, z.B. in Form einer schönen Ferienwohnung in einer reizvollen Umgebung, in Form von schönem Schmuck und in Form von gepflegten Diners in gehobenen Restaurants. Nichts für euch arme Schlucker jedenfalls.
Du bist also eine Hure? Wenn du glücklich damit bist, warum nicht.

schastar
24.03.2023, 06:50
Es ist das Höchste was man erschaffen kann: Leben! ......

Nein, das ist es nicht. Es ist lediglich das Nebenprodukt einer natürlichen Geilheit und der Unfähigkeit zu verhüten. Wenn man nicht gerade ein Hobby daraus macht.


.......
Aber ohne emotionale Intelligenz kann man so etwas nicht erkennen. Es scheint auch jeglicher persönliche Anreiz zu fehlen durch die eigene Existenz die Wesenheit Mensch zu verbessern. ......

Ja klar Gandhi.


.......
Etwas höheres anzustreben. ......

Ich habe sehr wohl hohe Ziele, nur eben nicht deine.


.......
Nein dann müsste man auch an sich selber eine Erwartungshaltung haben. Dann lieber gleich aufgeben und auf gleicher Höhe bleiben.


Aufgeben? Keinesfalls, ich bemühe mich sehr wohl meine Ziele zu erreichen.

Nietzsche
24.03.2023, 07:16
....
Für das Fortbestehen der Menschheit sind Kinder unumgänglich. Noch. Das ist kein Hobby, sondern weil man weiterhin die anderen Kinder und Alten versorgen muss damit die nicht sterben. Solltem einen die Anderen dermaßen egal sein sollte man auch auf jegliche Leistungen dieser Gesellschaft die man ablehnt verzichten indem man in einen Wald zieht, den Stöpsel zieht und macht was man will. Wenn man aber nicht mehr kann dann wars das.

ChopChop
24.03.2023, 08:23
Es ist das Höchste was man erschaffen kann: Leben! Aber ohne emotionale Intelligenz kann man so etwas nicht erkennen. Es scheint auch jeglicher persönliche Anreiz zu fehlen durch die eigene Existenz die Wesenheit Mensch zu verbessern. Etwas höheres anzustreben. Nein dann müsste man auch an sich selber eine Erwartungshaltung haben. Dann lieber gleich aufgeben und auf gleicher Höhe bleiben.


Du bist also eine Hure? Wenn du glücklich damit bist, warum nicht.
Ja, sehr glücklich.

schastar
24.03.2023, 08:27
Für das Fortbestehen der Menschheit sind Kinder unumgänglich. Noch. Das ist kein Hobby, sondern weil man weiterhin die anderen Kinder und Alten versorgen muss damit die nicht sterben. Solltem einen die Anderen dermaßen egal sein sollte man auch auf jegliche Leistungen dieser Gesellschaft die man ablehnt verzichten indem man in einen Wald zieht, den Stöpsel zieht und macht was man will. Wenn man aber nicht mehr kann dann wars das.

Es gibt so viele welche zu dumm sind um zu verhüten daß sich niemand über einen Schwung Kinder profilieren muß. Dazu gibt es viel andere Möglichkeiten auch wenn diese mit mehr Mühe und Fleis verbunden sind.

ChopChop
24.03.2023, 08:28
Und das alles nur um sie flach zu legen? :haha: Hättest du etwas mehr emotionale Intelligenz wüßtest du daß dies alles gar nicht nötig ist. Oder gehörst du zu denen die einer die große Liebe vorspielen?
Du verwechselt hier etwas, mein Süßer :kich:

ChopChop
24.03.2023, 08:34
Ein gepflegtes Diner im Restaurant???? Bautechnisch und logisch eine völlige Katastrophe . Oder meintest Du Dinner? :? :D
Wie gut, dass du mich trotz dieser Katastrophen richtig verstehst. Wenn du es mal in ein französisches Restaurant schaffst wirst du mich noch besser verstehen.

J'ai été dîner à Maisons-Laffitte.

Differentialgeometer
24.03.2023, 08:37
Wie gut, dass du mich trotz dieser Katastrophen richtig verstehst. Wenn du es mal in ein französisches Restaurant schaffst wirst du mich noch besser verstehen.

J'ai été dîner à Maisons-Laffitte.
J‘ai compris :D Bisschen Frotzeln muss sein. :)

Nietzsche
24.03.2023, 10:23
Es gibt so viele welche zu dumm sind um zu verhüten daß sich niemand über einen Schwung Kinder profilieren muß. Dazu gibt es viel andere Möglichkeiten auch wenn diese mit mehr Mühe und Fleis verbunden sind.
Man profiliert sich durch Kinder auch nicht. Sondern gibt einen Teil seiner Gene und Meme weiter. Bei Vielen wäre es besser, sie täten es nicht. Daher begrüße ich auch deine Entscheidung keine zu haben. Meine Kinder sollen auch nicht zu mir werden. Sondern sie sollen werden. Dieses Gotteserhabene Gefühl etwas eigenständiges, selbstständiges erschaffen zu haben, welches sich ebenfalls immer alle Mühe gibt und bestrebt ist besser zu sein, höherwertig.... erfüllend!

Empirist
24.03.2023, 10:28
tja, der eine verplempert seine Zeit damit den ehrenwerten Dr. Seume durch den Dreck zu ziehen und der andere versucht sich in der Aufklärung von Ignoranten...

Feststellung von Tatsachen, ist kein durch den Dreck ziehen.
Warum solltest du eigentlich ein Recht auf Anerkennung deiner Lebensweise haben?

Empirist
24.03.2023, 10:29
als wenn du das beurteilen könntest.

Absolut, denn du erfüllst kein Charakteristikum eines echten Mannes, entsprechend bist du eher ein Lausbub und nicht mehr.

Empirist
24.03.2023, 10:32
Es gibt so viele welche zu dumm sind um zu verhüten daß sich niemand über einen Schwung Kinder profilieren muß. Dazu gibt es viel andere Möglichkeiten auch wenn diese mit mehr Mühe und Fleis verbunden sind.

Die Leistung eines echten Mannes liegt ja auch nicht im Zeugungsakt, das kann nun wirklich jeder Idiot, die Leistung liegt im verantwortungsvollen Großziehen seiner Kinder, in deren Versorgung, Erziehung, Vorbereitung auf eine komplexe Welt....
Am Ende ist es die Bereitschaft, den Rest seines Lebens für Frau, Kinder, Enkel..., kurz die gesamte Familie und im weiteren Sinne dann die Gemeinde, zur Verfügung zu stehen, als eine Person die Verantwortung und Last auf sich nimmt.

Nur wer dies schafft, ist ein Mann, alles andere sind Jüngelchen.

ChopChop
24.03.2023, 11:02
J‘ai compris :D Bisschen Frotzeln muss sein. :)Klar, Französisch gehört einfach dazu. :cool:

ChopChop
24.03.2023, 11:04
Die Leistung eines echten Mannes liegt ja auch nicht im Zeugungsakt, das kann nun wirklich jeder Idiot, die Leistung liegt im verantwortungsvollen Großziehen seiner Kinder, in deren Versorgung, Erziehung, Vorbereitung auf eine komplexe Welt....
Am Ende ist es die Bereitschaft, den Rest seines Lebens für Frau, Kinder, Enkel..., kurz die gesamte Familie und im weiteren Sinne dann die Gemeinde, zur Verfügung zu stehen, als eine Person die Verantwortung und Last auf sich nimmt.

Nur wer dies schafft, ist ein Mann, alles andere sind Jüngelchen.
gerade die können es angeblich besonders gut. Auch sonst sehe ich einiges an Klarer Wahrheit in deinem Beitrag.

Empirist
24.03.2023, 11:57
gerade die können es angeblich besonders gut. Auch sonst sehe ich einiges an Klarer Wahrheit in deinem Beitrag.

Danke, ich bin da auch grundsätzlich sehr konservativ.
Wer sein Mann sein einfach nur darüber definiert, wie oft er sein erigiertes Gemächt zum Einsatz bringt, ist irgendwie wohl nie über die Mittelstufe hinausgewachsen.

schastar
24.03.2023, 12:09
Die Leistung eines echten Mannes liegt ja auch nicht im Zeugungsakt, das kann nun wirklich jeder Idiot, die Leistung liegt im verantwortungsvollen Großziehen seiner Kinder, in deren Versorgung, Erziehung, Vorbereitung auf eine komplexe Welt....
Am Ende ist es die Bereitschaft, den Rest seines Lebens für Frau, Kinder, Enkel..., kurz die gesamte Familie und im weiteren Sinne dann die Gemeinde, zur Verfügung zu stehen, als eine Person die Verantwortung und Last auf sich nimmt.

Nur wer dies schafft, ist ein Mann, alles andere sind Jüngelchen.

Zumindest bezeichnet er sich selber als Mann, aber ob er ein kluger Mann ist, das ist dahingestellt. Sicher ist daß er ein Künstler im Schönreden ist.

Empirist
24.03.2023, 13:31
Zumindest bezeichnet er sich selber als Mann, aber ob er ein kluger Mann ist, das ist dahingestellt. Sicher ist daß er ein Künstler im Schönreden ist.

Das hat nun nichts mit Schönreden zu tun.
Erstmal ist, wer eine Familie gründet und zu Erfolg führt, sehr sicher klug. Denn selbst wenn man sich auf ein funktionierendes Sozialsystem verlassen will/kann, für das Auskommen im Alter, damit ist noch kein Glück im Alter gefunden.
Wer will schon mit 75+ alleine in seinen vier Wänden hocken? Die Erinnerung an bezahlten Handbetrieb durch eine Friseurin, hält da auch niemanden mehr warm.

Aber die Bilder der Enkel und die Vorfreude, sie am Wochenende auf die Pferde setzen zu können, ihre glücklichen Gesichter beim Reitunterricht zu sehen und dann seine stolze Tochter sehen, wie sie ihren wirklich liebevollen Mann umarmt... das ist so wahrhaftes Glück, wie es nur irgendwie geht.

naturstoned
24.03.2023, 14:42
Das hat nun nichts mit Schönreden zu tun.
Erstmal ist, wer eine Familie gründet und zu Erfolg führt, sehr sicher klug. Denn selbst wenn man sich auf ein funktionierendes Sozialsystem verlassen will/kann, für das Auskommen im Alter, damit ist noch kein Glück im Alter gefunden.
Wer will schon mit 75+ alleine in seinen vier Wänden hocken? Die Erinnerung an bezahlten Handbetrieb durch eine Friseurin, hält da auch niemanden mehr warm.

Aber die Bilder der Enkel und die Vorfreude, sie am Wochenende auf die Pferde setzen zu können, ihre glücklichen Gesichter beim Reitunterricht zu sehen und dann seine stolze Tochter sehen, wie sie ihren wirklich liebevollen Mann umarmt... das ist so wahrhaftes Glück, wie es nur irgendwie geht.

ok, dann beglückwünsche ich dich zur Erfüllung deiner persönlichen Vorstellung von Glück. aber andere Leute haben andere Weltbilder, Vorlieben und Ziele...

Empirist
24.03.2023, 14:48
ok, dann beglückwünsche ich dich zur Erfüllung deiner persönlichen Vorstellung von Glück. aber andere Leute haben andere Weltbilder, Vorlieben und Ziele...

Ist mir persönlich völlig egal, solange ich das nicht bezahlen muss.

An meiner Definition eines Mannes, die übrigens sehr klassisch konservativ und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal ist, ändert das überhaupt nichts. Und nach diesen Kriterien bewerte ich Menschen.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 14:48
Klar, Französisch gehört einfach dazu. :cool:

Das ihr euch einigt, hätte ich nicht gedacht. :D

naturstoned
24.03.2023, 14:52
Ist mir persönlich völlig egal, solange ich das nicht bezahlen muss.

An meiner Definition eines Mannes, die übrigens sehr klassisch konservativ und keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal ist, ändert das überhaupt nichts. Und nach diesen Kriterien bewerte ich Menschen.

Puffbesuche auf Rezept - das wärs doch! :D spaß

soso.. konservativ also
und ich bin liberal/libertär, mal eher "lüünks" mal eher "rööächts", je nach dem wer mir grad wieder am meisten auf die Nüsse geht ;)

P.S.:
apropos...
bzgl. "wann ist der Mann ein Mann" + Seume

Ende eines Gesprächs.

»Sie sind sehr dreist, verdammt dreist! Wenn ich bitten darf, mein Herr, wer sind Sie?«
»Weder Ihr Herr noch Ihr Diener.«
»Wissen Sie, mit wem Sie sprechen?«
»Nein.«
»Mein Vater ist sehr angesehen und Ritter mehrerer Orden, und der Ihrige?«
»Ein Mann.«
(Verächtlich) »Vermutlich, denn Zwitter haben keine Zeugungskraft, aber von welchem Orden?«
»Von dem Orden der Männer. Er ist nicht so zahlreich als Sie glauben. Die Regel ist Mut, Vernunft, Gerechtigkeit, Menschenliebe, nicht die Regel jedes Ordens!«
»Herr, Sie sind ein Jacobiner.«
»Wahrheit und Ehre haben keine Sekten. Nur Schwachköpfe lassen sich gängeln und von Bassen und Bonzen kastrieren.«
»Man muß sich vor Ihnen hüten.«
»So sprechen die Brillenträger. Ehrliche, selbstsehende Leute fürchten nichts.«
»Der Kerl ist auf alle Fälle ein Sonderling« (geht stolz davon).

Empirist
24.03.2023, 14:56
Puffbesuche auf Rezept - das wärs doch! :D spaß

soso.. konservativ also
und ich bin liberal/libertär, mal eher "lüünks" mal eher "rööächts", je nach dem wer mir grad wieder am meisten auf die Nüsse geht ;)

P.S.:
apropos...
bzgl. "wann ist der Mann ein Mann" + Seume

Ende eines Gesprächs.

»Sie sind sehr dreist, verdammt dreist! Wenn ich bitten darf, mein Herr, wer sind Sie?«
»Weder Ihr Herr noch Ihr Diener.«
»Wissen Sie, mit wem Sie sprechen?«
»Nein.«
»Mein Vater ist sehr angesehen und Ritter mehrerer Orden, und der Ihrige?«
»Ein Mann.«
(Verächtlich) »Vermutlich, denn Zwitter haben keine Zeugungskraft, aber von welchem Orden?«
»Von dem Orden der Männer. Er ist nicht so zahlreich als Sie glauben. Die Regel ist Mut, Vernunft, Gerechtigkeit, Menschenliebe, nicht die Regel jedes Ordens!«
»Herr, Sie sind ein Jacobiner.«
»Wahrheit und Ehre haben keine Sekten. Nur Schwachköpfe lassen sich gängeln und von Bassen und Bonzen kastrieren.«
»Man muß sich vor Ihnen hüten.«
»So sprechen die Brillenträger. Ehrliche, selbstsehende Leute fürchten nichts.«
»Der Kerl ist auf alle Fälle ein Sonderling« (geht stolz davon).

Warum überlässt du Dritten so viel Macht über deine Person?
Das finde ich schon seltsam.

naturstoned
24.03.2023, 14:59
Warum überlässt du Dritten so viel Macht über deine Person?
Das finde ich schon seltsam.

Wem überlasse ich Macht?

und das von jmd der sich über "Fahnenflüchtige" aufregt/über diese lästert...
also Leute, welche den Unsinn des Krieges verstanden haben und frei sein wollen!
rätselhaft.

schastar
24.03.2023, 15:04
Das hat nun nichts mit Schönreden zu tun.
Erstmal ist, wer eine Familie gründet und zu Erfolg führt, sehr sicher klug. Denn selbst wenn man sich auf ein funktionierendes Sozialsystem verlassen will/kann, für das Auskommen im Alter, damit ist noch kein Glück im Alter gefunden.
Wer will schon mit 75+ alleine in seinen vier Wänden hocken? Die Erinnerung an bezahlten Handbetrieb durch eine Friseurin, hält da auch niemanden mehr warm.
......

Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.


.......

Aber die Bilder der Enkel und die Vorfreude, sie am Wochenende auf die Pferde setzen zu können, ihre glücklichen Gesichter beim Reitunterricht zu sehen und dann seine stolze Tochter sehen, wie sie ihren wirklich liebevollen Mann umarmt... das ist so wahrhaftes Glück, wie es nur irgendwie geht.

Einfache Gemüter lassen sich auch einfach zufrieden stellen. Es sei dir gegönnt.

ChopChop
24.03.2023, 18:55
Das ihr euch einigt, hätte ich nicht gedacht. :D
Es hat sich angedeutet. Dafür habe ich ein neues Wort hier f r a g i l. Es ist eine fragile Beziehung. Nichts für Elefanten.

ChopChop
24.03.2023, 18:58
Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.



...
Ja und nein. Ja, das gibt es wirklich, solche Fälle kenne ich, da hat jemand kinder groß gezogen und dann sind sie weg in die weite Welt und sie hocken alleine herum. Pech.

es gibt aber sehr verbreitet auch das Glück im Alter mit Kindern und Enkel. ich sehe es voller Neid, mus sich zugeben, das Glück werde ich nicht haben. Aber ich denke noch nicht an später, es ist nicht sinnvoll, sich die Gegenwart mit den Gedanken an die Zukunft zu versauen. Wer weiß, was noch alles kommt.

Minimalphilosoph
24.03.2023, 19:05
Es hat sich angedeutet. Dafür habe ich ein neues Wort hier f r a g i l. Es ist eine fragile Beziehung. Nichts für Elefanten.

Ja, so wie unsere Liebe. Sie entwickelt sich, ist aber fragil...:D

ChopChop
24.03.2023, 19:06
Ja, so wie unsere Liebe. Sie entwickelt sich, ist aber fragil...:D
Sicher nicht. Es ist eher eine stabile Abneigung, die sich schon lange entwickelt hat. Einer wie du ist gar nichts.

Filofax
26.03.2023, 21:09
Emotional ist doch das ganz genaue Gegenteil von Rational oder etwa nicht?

Interessanter Punkt.

Vor ein paar Jahren kam ich zufällig an einer Veranstaltung der Bundesregierung vorbei, Franziska Giffey war dort vor Ort.
Der Andrang war sehr überschaubar, obwohl das Berliner Verehrsleitsystem vor "Staus" warnte wegen dieser Veranstalung, im Raum waren dann vielleicht 20 - 30 "normale" Bürger und fast die doppelte Anzahl an Journos, Kollegen, Security usw.

Bei der Veranstaltung fiel mir auf, dass Giffey vor "ihrem" Publikum da sehr geschickt agierte, sie spielte da so ein bisschen die "Berliner Göre", kokettierte mit einem Akzent und einer Sprache die sie sonst gar nicht hatte. Das kam gut an, denn als ich die Ministerin dann mit meiner unverschämten Frage doch ein klein wenig aus der Fassung brachte, waren ihre "supporter" gleich ganz aus dem Häusschen: "Der ist doch von der Afd, schmeisst ihn heraus!"
Also das was Giffey da zeigte war so etwas wie "emotionale Intelligenz". Hat nix mit Empathie zu tun, eher mit Schauspielerei.

Deswegen mag ich es nicht, wen zum Beispiel Politiker der "Grünen" von "meiner politischen Seite" immer so schnell als "dumm", "hohl" usw bezeichnet werden.
Denn das Spiel was sie spielen spielen sie nicht schlcht. Klar argumentieren sie nicht logisch, aber sie bedienen bestimmte Dinge und haben damit zumindest momentan Erfolg.
So "dumm" ist ihr Vorgehen aus IHRER Sicht also nicht...

ChopChop
26.03.2023, 21:34
Interessanter Punkt.

Vor ein paar Jahren kam ich zufällig an einer Veranstaltung der Bundesregierung vorbei, Franziska Giffey war dort vor Ort.
Der Andrang war sehr überschaubar, obwohl das Berliner Verehrsleitsystem vor "Staus" warnte wegen dieser Veranstalung, im Raum waren dann vielleicht 20 - 30 "normale" Bürger und fast die doppelte Anzahl an Journos, Kollegen, Security usw.

Bei der Veranstaltung fiel mir auf, dass Giffey vor "ihrem" Publikum da sehr geschickt agierte, sie spielte da so ein bisschen die "Berliner Göre", kokettierte mit einem Akzent und einer Sprache die sie sonst gar nicht hatte. Das kam gut an, denn als ich die Ministerin dann mit meiner unverschämten Frage doch ein klein wenig aus der Fassung brachte, waren ihre "supporter" gleich ganz aus dem Häusschen: "Der ist doch von der Afd, schmeisst ihn heraus!"
Also das was Giffey da zeigte war so etwas wie "emotionale Intelligenz". Hat nix mit Empathie zu tun, eher mit Schauspielerei.

Deswegen mag ich es nicht, wen zum Beispiel Politiker der "Grünen" von "meiner politischen Seite" immer so schnell als "dumm", "hohl" usw bezeichnet werden.
Denn das Spiel was sie spielen spielen sie nicht schlcht. Klar argumentieren sie nicht logisch, aber sie bedienen bestimmte Dinge und haben damit zumindest momentan Erfolg.
So "dumm" ist ihr Vorgehen aus IHRER Sicht also nicht...
Aus deiner Sicht ja offensichtlich auch nicht, denn du magst es nicht, wenn deine Glaubensfreunde diese Leute als dumm und hohl bezeichnen. Es scheint aber ein Werkzeug oder eine Fähigkeit von politikern zu sein, oder sagen wir, ohne diese EQ wird keiner erfolgreicher Politiker. Das von dir beschriebene Verhalten findet man in allen Parteien. jeder bedient "bestimmte Dinge", jeder heuchelt sich was runter und nur wenige sind ehrlich. Zur Zeit sind für mich nur zwei Frauen ehrlich, Weidel und Wagenknecht. Leute wie dieser völlig unsägliche Lindner oder auch der Merz sind die größten Dreckslügner unter dieser Sonne. Die bedienen Instinkte der Bürger mit voller Absicht, nur um an die macht zu kommen oder sie zu behalten.

Zwei Ausnahmen:

1. Die AfD bedient sich dieses Instruments eigentlich zu wenig, was sie ehrt, was sie aber auch so erfolglos macht.

2. Die Sozis sind offensichtlich zu dämlich, was zu ihrem Niedergang geführt hat, der noch nicht beendet ist. Sie würden es schon wollen aber sie können es nicht. Dass sie trotzdem den Kanzler stellen zeigt nur den verrotteten Zustand dieser BRD

Empirist
27.03.2023, 10:32
Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.



Einfache Gemüter lassen sich auch einfach zufrieden stellen. Es sei dir gegönnt.

Oh Mann, Junge du tust mir so leid.
Es muss ein echt schlimmes Schicksal sein, so egoistisch und gleichermaßen kindlich zu sein.

naturstoned
27.03.2023, 12:14
Ich sehe jeden Tag Menschen alleine dasitzen während ihre erfolgreichen Kinder ihrer Karriere nachgehen. Kinder sind keineswegs ein Garant um im Alter bespaßt zu werden.

+

Einfache Gemüter lassen sich auch einfach zufrieden stellen. Es sei dir gegönnt.

hast du eigentlich auch so ein seltsames "Deja Vu" gefühl hier bei manchen "Gesprächs"-Teilnehmern..?
https://i.discogs.com/lJfbPCeW2CX6jk6sY_KXxEJsODhZT-R9yz4PqB3Xhk4/rs:fit/g:sm/q:40/h:300/w:300/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTEwNTc0/Mzg3LTE2MTI1MDQy/NDktNDI0Ny5qcGVn.jpeg
die mit E anfangen^^

schastar
27.03.2023, 15:32
hast du eigentlich auch so ein seltsames "Deja Vu" gefühl hier bei manchen "Gesprächs"-Teilnehmern..?
https://i.discogs.com/lJfbPCeW2CX6jk6sY_KXxEJsODhZT-R9yz4PqB3Xhk4/rs:fit/g:sm/q:40/h:300/w:300/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTEwNTc0/Mzg3LTE2MTI1MDQy/NDktNDI0Ny5qcGVn.jpeg
die mit E anfangen^^

Ja, bei manchen schon, vermutlich reicht es bei diesen einfach nicht für mehr, nicht für mehr Damen und schon gar nicht für mehr Spaß.