PDA

Vollständige Version anzeigen : Arabisch ÜBER Deutsch. Eine Straße in nrw



Morrison
18.03.2023, 07:20
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

herberger
18.03.2023, 07:30
In Deutschland und in Österreich gibt es slawische Gebiete wo Ortschaften zweisprachige Ortsschilder haben, während in Frankreich, im deutschen Elsass Lothringen keine zweisprachigen Ortsschilder gibt, obwohl dort echte Deutsche leben.

Götz
18.03.2023, 07:31
In der britischen (Ex?)Zone sind induziert immunisierte Vorreiter der "Shitholelisierung" Deutschlands bevorzugt am Werk, so wird der "Endsieg der moralischen Welt" über die "Huns" vorangetrieben.

Hay
18.03.2023, 07:34
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

Auf dem Schild steht: "Parken nicht erlaubt!"

Morrison
18.03.2023, 08:25
Auf dem Schild steht: "Parken nicht erlaubt!"

Vielleicht kann Ayman Mazyek dann kein arabisch:


. Wo er doch die Strahlkraft des Schildes so lobt
Wenn er das wüsste, was du weisst..

Und dann dürfen nur Araber dort nicht parken.
Ist das nicht rassistisch?

https://www.rnd.de/panorama/duesseldorf-erstes-strassenschild-in-arabischer-schrift-aufgestellt-negative-reaktionen-auf-twitter-ZLGKSJZIQZEQLKBDMN3JY7CBMY.html

Kannst dich selber bespaßen, du Falschparker...

Apart
18.03.2023, 08:29
BRD DeppINNEN sind eben süchtig nach Undeutschheit, gerade auch in unserer Sprache und Namensgebung offenbart sich dies trefflich.
Deutsche Familiennamen, die in Amerika vorkommen, werden englisch ausgesprochen, englische Familiennamen die in Deutschland vorkommen werden aber auch englisch ausgesprochen.
Kinder, vor allem Jungen bekommen vorzugsweise undeutsche, zumindest ungermanische Namen. Oder welche BRD Deppin möchte ihren Sohn Wilhelm oder Hermann taufen ?

Morrison
18.03.2023, 08:33
In Deutschland und in Österreich gibt es slawische Gebiete wo Ortschaften zweisprachige Ortsschilder haben, während in Frankreich, im deutschen Elsass Lothringen keine zweisprachigen Ortsschilder gibt, obwohl dort echte Deutsche leben.

Aber eben keine Straßenschilder von Invasoren.
Sorbische Schilder sind ok. Das ist deren Heimat und Sorben sind absolut integriert.
Araber sind Feinde. Todfeinde.
Aber in Westdeutschland stellt man ihnen sogar Straßennamen hin .

Gibt's das eigentlich auch in Berlin?

Morrison
18.03.2023, 08:37
BRD DeppINNEN sind eben süchtig nach Undeutschheit, gerade auch in unserer Sprache und Namensgebung offenbart sich dies trefflich.
Deutsche Familiennamen, die in Amerika vorkommen, werden englisch ausgesprochen, englische Familiennamen die in Deutschland vorkommen werden aber auch englisch ausgesprochen.
Kinder, vor allem Jungen bekommen vorzugsweise undeutsche, zumindest ungermanische Namen. Oder welche BRD Deppin möchte ihren Sohn Wilhelm oder Hermann taufen ?

Gibt auch noch schöne deutsche Namen, die nicht so altertümlich klingen, aber klangvoll sind.
Warte noch mal ein paar Jahre ab. Dann nennen die Eltern ihre Kinder zwischen Aachen und Helmstedt Hassan und Mohammed. Weil sie so tolerant sind.

Morrison
18.03.2023, 08:38
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/strassenschild-duesseldorf/

Nrw halt.
Ein Beitrag zum Thema aus der JF.

Hay
18.03.2023, 08:39
Vielleicht kann Ayman Mazyek dann kein arabisch:


. Wo er doch die Strahlkraft des Schildes so lobt
Wenn er das wüsste, was du weisst..

Und dann dürfen nur Araber dort nicht parken.
Ist das nicht rassistisch?

https://www.rnd.de/panorama/duesseldorf-erstes-strassenschild-in-arabischer-schrift-aufgestellt-negative-reaktionen-auf-twitter-ZLGKSJZIQZEQLKBDMN3JY7CBMY.html

Kannst dich selber bespaßen, du Falschparker...

Die Düsseldorfer sind noch nicht einmal in der Lage, einen ordentlichen Übersetzer ins Arabische zu finden.

Hay
18.03.2023, 08:39
Gibt auch noch schöne deutsche Namen, die nicht so altertümlich klingen, aber klangvoll sind.
Warte noch mal ein paar Jahre ab. Dann nennen die Eltern ihre Kinder zwischen Aachen und Helmstedt Hassan und Mohammed. Weil sie so tolerant sind.

Hast mal wieder einen Anlaß gefunden, nicht wahr?

Morrison
18.03.2023, 08:42
Hast mal wieder einen Anlaß gefunden, nicht wahr?


Erst wenn sich Deutsche ohne fremde Anleitung selber hassen, verleugnen und umbenennen und am liebsten sich in Europa auflösen oder von diesem Planeten verschwinden wollen, ist das Ziel erreicht. Genau das erleben wir jetzt in großem Stil: Selbsternannte – deutsche – Seenotretter wollen Deutschland enthomogenisieren und alle #Weißbrote# am liebsten ausrotten (siehe die Maaßen-Diskussion dazu). Das alles ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen, sondern seit spätestens 1944 geplant.

Leserkommentar aus der jf.
Für die Wahrheit? Ja.

Hay
18.03.2023, 08:44
Leserkommentar aus der jf.
Ich hab doch recht.


Du Zehnteldeutscher (deine Angabe über dich) tust doch alles dafür, dass diese Gesellschaft zersetzt wird und Deutsche Deutsche hassen. Am niedlichsten war dein Kneipensprichwort aus deiner Urgroßeltern Mund...

Morrison
18.03.2023, 08:49
Du Zehnteldeutscher (deine Angabe über dich) tust doch alles dafür, dass diese Gesellschaft zersetzt wird und Deutsche Deutsche hassen. Am niedlichsten war dein Kneipensprichwort aus deiner Urgroßeltern Mund...

In ein paar Jahren werden westdeutsche Eltern in den Städten ihre Kinder arabisch benennen.
Warum sperrt du dich gegen die Wahrheit?

Ich als 10% Deutscher schildere nur, was 100% Deutsche anrichten. Du bist doch 100%, oder nicht?

Morrison
18.03.2023, 08:52
Doppelt..

Differentialgeometer
18.03.2023, 08:58
Auf dem Schild steht: "Parken nicht erlaubt!"
?! Da steht auch Eller Strasse - Iller nur halt arabisch transkribiert, شارعً heisst Strasse.

Differentialgeometer
18.03.2023, 08:59
Gibt auch noch schöne deutsche Namen, die nicht so altertümlich klingen, aber klangvoll sind.
Warte noch mal ein paar Jahre ab. Dann nennen die Eltern ihre Kinder zwischen Aachen und Helmstedt Hassan und Mohammed. Weil sie so tolerant sind.
Davon habe ich jetzt schon zwei :D Einer hat als Drittnamen tatsächlich Muhammad. :D

Hay
18.03.2023, 09:03
?! Da steht auch Eller Strasse - Iller nur halt arabisch transkribiert, شارعً heisst Strasse.

Stellte nur das passende Echo für Morrison dar.

Morrison
18.03.2023, 09:14
Davon habe ich jetzt schon zwei :D Einer hat als Drittnamen tatsächlich Muhammad. :D

Sag ich doch.
Bald wird es der Erstname westdeutscher Babies werden, deren Eltern deutsch sind.
Welch ein Fortschritt.

Ich selber habe einen Doppelvornamen. Einer deutsch, der andere russisch. Nachname ist wieder was anderes.

Morrison
18.03.2023, 09:17
Stellte nur das passende Echo für Morrison dar.

Das müsstest du dann nur so gestalten, dass man das lustig findet und nicht mit dem Kopf schüttelt.
Hast du zu dem Thema eigentlich auch was zu sagen?

Hay
18.03.2023, 09:28
Das müsstest du dann nur so gestalten, dass man das lustig findet und nicht mit dem Kopf schüttelt.
Hast du zu dem Thema eigentlich auch was zu sagen?

Das habe ich dir schon gesagt. Ich wiederhole es aber gerne noch mal: Dir ist nichts zu doof, um es nicht in irgendeiner Form gegen die Deutschen zu verwenden und sie gegeneinander aufzubringen. Du suchst den Anlaß dazu.

Morrison
18.03.2023, 09:35
Das habe ich dir schon gesagt. Ich wiederhole es aber gerne noch mal: Dir ist nichts zu doof, um es nicht in irgendeiner Form gegen die Deutschen zu verwenden und sie gegeneinander aufzubringen. Du suchst den Anlaß dazu.

Ich überlege mir gerade folgendes:
Soll ich mich in eine weitere unfruchtbare " Diskussion" mit dir einlassen, was aber auch eine Threadshredderung bedeuten würde oder den Strang sich entwickeln lassen?
Letzteres halte ich für sinnvoller.
Wir könnten das ganze sehr gut über pm weiterlaufen lassen.
Dann stört es das Forum nicht.

Aber, nun komme ich auf den Strang zurück:
Wer zu dem Thema schweigt und nicht Ross und Reiter benennt, trägt zur Ruhe unter den Deutschen bei.
Auch wenn es Friedhofsruhe ist.

Würfelqualle
18.03.2023, 09:37
Aber eben keine Straßenschilder von Invasoren.
Sorbische Schilder sind ok. Das ist deren Heimat und Sorben sind absolut integriert.
Araber sind Feinde. Todfeinde.
Aber in Westdeutschland stellt man ihnen sogar Straßennamen hin .

Gibt's das eigentlich auch in Berlin?

Nein.

Chronos
18.03.2023, 09:41
Das habe ich dir schon gesagt. Ich wiederhole es aber gerne noch mal: Dir ist nichts zu doof, um es nicht in irgendeiner Form gegen die Deutschen zu verwenden und sie gegeneinander aufzubringen. Du suchst den Anlaß dazu.

Was meinst du, wie der jubeln würde, wenn dieses Straßenschild nicht in arabischen Schriftzeichen, sondern stattdessen in vietnamesischen oder kyrillischen Schriftzeichen geschrieben und montiert worden wäre.

Der ist doch eine Karikatur seiner eigenen Klischees, bloß merkt er das nicht.... :lach:

Morrison
18.03.2023, 09:42
Nein.

Nicht mal dort. Aber in nrw.
Wie zwingend logisch. In nrw gibt es alles, nur nichts positives.

Es waren ja keine Araber, die diese arabische Straßenbeleuchtung gefordert haben. Das waren alles Autochthone. Westdeutsch sozialisiert. Auch das ist eine Tatsache.

Auch wenn ich Araber absolut nicht leiden kann, aber Ross und Reiter zu benennen, ist schon entscheidend.

Dir Araber halten die Deutschen im Westen genau für das, was sie sind.

Würfelqualle
18.03.2023, 09:45
Kollaborateure.

… und warmduschend und weicheiessend

Morrison
18.03.2023, 09:47
Was meinst du, wie der jubeln würde, wenn dieses Straßenschild nicht in arabischen Schriftzeichen, sondern stattdessen in vietnamesischen oder kyrillischen Schriftzeichen geschrieben und montiert worden wäre.

Der ist doch eine Karikatur seiner eigenen Klischees, bloß merkt er das nicht.... :lach:

Schwierig. Vietnamesische Straßenbezeichnungen sind meistens sehr lang und nach Helden des Volkes benannt.
Das gäbe hier ein Problem.
Viele sind auch einfach nur via Ziffern benannt.

Wie wäre es mit Allee des Großen Chronos?

Morrison
18.03.2023, 09:49
Kollaborateure.

Nicht nur die Hanseln, die such das ausgedacht haben.
Sondern viele,viele,viele. Otto Normalverbraucher dort.
Aus dem Nichts kommt das nicht. Und auch vom Himmel fiel es nicht.
Und die Arabs haben auch nicht dran gedacht.

Chinon
18.03.2023, 09:50
Nach der Amerikanisierung kommt die Arabisierung und zum Schluß die Vernegerung. Von der Amerikanisierung seid Ihr doch begeistert und von der Welt interessiert Euch nicht viel mehr als die USA.

Mir würden nicht wenige Forenschreiber einfallen, die den USA jeden Tag hingebungsvoll die Stiefel lecken und nichts dabei finden, in einem Germany made in USA zu leben.

Wer A sagt und die Amerikanisierung akzeptiert, wird irgendwann gezwungen, auch B und C zu sagen!

Daß die demokratischen und liberalkapitalistischen USA beabsichtigen, alle europäischen Völker auszurotten, konnte man schon 1937 und 38 bei Louis-Ferdinand Céline lesen.


Immer mehr Messerattacken

Es wird immer schlimmer: Allein in Berlin gab es im Jahr 2022 registrierte 3.317 Messerangriffe. COMPACT-Magazin „Berlin ist überall. Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinkt“ (https://www.compact-shop.de/shop/compact-magazin/compact-2-2023-berlin-ist-ueberall/) liefert die harten Fakten zu einem Tabu-Thema. Hier mehr erfahren. (https://www.compact-shop.de/shop/compact-magazin/compact-2-2023-berlin-ist-ueberall/)

3.317 Fälle von Messerangriffen, das sind neun solcher Taten am Tag allein in der deutschen Hauptstadt. Die Zahlen rückte der Berliner Senat gestern auf Anfrage der AfD im Abgeordnetenhaus heraus. Die Tendenz ist ansteigend. Im Jahr 2021 waren es 2.777 Messerattacken, 2020 weniger als 2.600.

Viele ausländische Tatverdächtige

Gegen 2.428 Tatverdächtige wurde ermittelt, etwa die Hälfte von ihnen (1.234) hatte keinen deutschen Pass. Oft geht es um Männergruppen aus einschlägigen Brennpunkt-Stadtteilen. Unsere Prognose: Deutlich mehr als die Hälfte trägt keinen deutschen Vornamen.

https://www.compact-online.de/immer-mehr-messerattacken/

Denkweise der USA und ihrer Kollaborateure:

Nur ein toter Deutscher ist ein guter Deutscher.

Chronos
18.03.2023, 09:56
Schwierig. Vietnamesische Straßenbezeichnungen sind meistens sehr lang und nach Helden des Volkes benannt.
Das gäbe hier ein Problem.
Viele sind auch einfach nur via Ziffern benannt.

Wie wäre es mit Allee des Großen Chronos?

Im Gegensatz zu dir leide ich nicht unter dieser besonders krassen Form von Selbstüberschätzung....

Aber was ich vorhin andeutete mit dir als Karikatur deines eigenen Klischees, gegen das du ständig anschimpfst:

Du bist:

- Nichdeutscher (10% angeblich deutscher Gen-Anteil sind mental nicht existent);
- Hältst dich überwiegend in nichtdeutschen Communitiy auf;
- Schimpfst und pöbelst unablässig gegen uns Deutsche (vor allem Westdeutsche, denen du dein bisheriges Leben zu verdanken hast);
u.v.a.m.

Und so jemand maßt sich ein Urteil über uns Deutsche an?

Das ist nur noch eine groteske Absurdität.

Würfelqualle
18.03.2023, 09:59
… und wenn es Deutsche waren, dann waren es Kanacken mit BRD Pass.

Wie reduzieren wir die Straftaten von Ausländern ? Abschieben ? Nein sowas menschenfeindliches machen wir nicht. Wir geben jedem Ausländer einen BRD Pass, schon sind die Straftaten keine Ausländerkriminalität mehr.




So nun noch etwas zum Thema.

Eigentlich sollten ja Ausländer die Sprache lernen. Klappt oft nicht, weil die alles Deutsche doof finden, außer Bürgergeld und Kindergeld. Also machen wir ihnen Straßenschilder in ihrer Sprache, dann haben sie es leichter in Buntland.

Morrison
18.03.2023, 10:00
Nach der Amerikanisierung kommt die Arabisierung und zum Schluß die Vernegerung. Von der Amerikanisierung seid Ihr doch begeistert und von der Welt interessiert Euch nicht viel mehr als die USA.


Mich wundert, dass es noch nicht durchgesetzt hat, ukrainische Straßenschilder über deutsche zu setzen.



Mir würden nicht wenige Forenschreiber einfallen, die den USA jeden Tag hingebungsvoll die Stiefel lecken und nichts dabei finden, in einem Germany made in USA zu leben.

Wer A sagt und die Amerikanisierung akzeptiert, wird irgendwann gezwungen, auch B und C zu sagen!


Ich denke, diese deutsche Unterwerfung unter Araber geht noch viel mehr ins extreme als das knieende Verhältnis zu Türken.
Warum?
Türken gehen mit der Orientalisierung nicht so weit wie Araber.
Deutsche wollen alles sein, nur nicht deutsch, in Mehrheit.
Eine Tatsache, um die nicht herumgeredet werden darf. Bleiben wir in der Realität.

Dieses Straßenschild mach Usern wie @Hay für Witzchen dienen und auch nur ein Bausteinchen sein , aber wer glaubt, gerade in Westdeutschen Städten wäre das einmalig, irrt.
Das wird nun die Regel im Westen werden.
Und dann später auch nach Ostdeutschland schwappen
Nur wird man hier diese Straßenschilder nicht hinnehmen und sie abreißen.

Zumindest eine zeitlang.



Du hast es so gewollt, Michel Deutsch, Du hast es so gewollt!

Ja. Das hat er und er will es noch.

Morrison
18.03.2023, 10:01
Im Gegensatz zu dir leide ich nicht unter dieser besonders krassen Form von Selbstüberschätzung....

Aber was ich vorhin andeutete mit dir als Karikatur deines eigenen Klischees, gegen das du ständig anschimpfst:

Du bist:

- Nichdeutscher (10% angeblich deutscher Gen-Anteil sind mental nicht existent);
- Hältst dich überwiegend in nichtdeutschen Communitiy auf;
- Schimpfst und pöbelst unablässig gegen uns Deutsche (vor allem Westdeutsche, denen du dein bisheriges Leben zu verdanken hast);
u.v.a.m.

Und so jemand maßt sich ein Urteil über uns Deutsche an?

Das ist nur noch eine groteske Absurdität.

Ich schlage dir das gleiche vor wie Hay. Lass es uns über pn austragen. Fang an.

Differentialgeometer
18.03.2023, 10:03
… und wenn es Deutsche waren, dann waren es Kanacken mit BRD Pass.

Wie reduzieren wir die Straftaten von Ausländern ? Abschieben ? Nein sowas menschenfeindliches machen wir nicht. Wir geben jedem Ausländer einen BRD Pass, schon sind die Straftaten keine Ausländerkriminalität mehr.
Modern problems require modern solutions. :D

Chronos
18.03.2023, 10:03
Nicht nur die Hanseln, die such das ausgedacht haben.
Sondern viele,viele,viele. Otto Normalverbraucher dort.
Aus dem Nichts kommt das nicht. Und auch vom Himmel fiel es nicht.
Und die Arabs haben auch nicht dran gedacht.

Wer das im einzelnen ausgedacht haben mag, sei mal dahingestellt.

Vermutlich sind es die gleichen Verdächtigen, die hier beispielsweise auch Richthofen-Straßen u.a. umbenennen.

Rotgrüne Landesverräter eben, denen du ständig auch noch mit deiner hetzerischen Spalterei beipflichtest und Argumente lieferst.

Morrison
18.03.2023, 10:08
… und wenn es Deutsche waren, dann waren es Kanacken mit BRD Pass.

Wie reduzieren wir die Straftaten von Ausländern ? Abschieben ? Nein sowas menschenfeindliches machen wir nicht. Wir geben jedem Ausländer einen BRD Pass, schon sind die Straftaten keine Ausländerkriminalität mehr.

Ist ja schon geplant. Als alle Deutsche Widerstandswelt auf Coronamaßnahmen fixiert war, ein Ablenkungsmanöver der Herrschenden , das absolut profihaft umgesetzt wurde von absoluten Könnern, schuf man unbeobachtet die Grundlagen genau dazu, was heute Realität ist. Staatsbürgerschaft als 258 Euro Ramschware für Jeden und so.

Differentialgeometer
18.03.2023, 10:08
Vielleicht kann Ayman Mazyek dann kein arabisch:


. Wo er doch die Strahlkraft des Schildes so lobt
Wenn er das wüsste, was du weisst..

Und dann dürfen nur Araber dort nicht parken.
Ist das nicht rassistisch?

https://www.rnd.de/panorama/duesseldorf-erstes-strassenschild-in-arabischer-schrift-aufgestellt-negative-reaktionen-auf-twitter-ZLGKSJZIQZEQLKBDMN3JY7CBMY.html

Kannst dich selber bespaßen, du Falschparker...
Liest Du auch deine eigenen Links? Oder ist die Sprache zu schwer (so als Ausländer ist das ja auch schwer):

Laut „Rheinischer Post“ (https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-stadt-bekommt-mehr-zweisprachige-strassenschilder_aid-69462613)hatte der Integrationsrat der Stadt im vergangenen Mai beschlossen, das „internationale Flair“ Düsseldorfs solle in Zukunft auch durch Straßenschilder deutlich werden. In jedem der insgesamt zehn Stadtbezirke Düsseldorfs solle ein Straßenname in eine andere Sprache übersetzt werden – teils in arabischen oder kyrillischen Schriftzeichen.

und

In der Immermannstraße habe man auch „japanische Straßenschilder angebracht“. Dies scheine aber niemanden zu stören.

Dann hat Chronos doch recht: kyrillische oder asiatische Buchstaben stören dich und andere nicht. :D

Chinon
18.03.2023, 10:12
Deutsche Katholiken drängen den Vatikan zu Reformen.

Die deutschen Katholiken haben diese Woche den Druck auf den Vatikan für tiefgreifende Reformen erhöht, indem sie sich unter anderem für die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare und die Möglichkeit für Frauen, Diakone zu werden, ausgesprochen haben.

Bischöfe, Priester, Nonnen und Laien der deutschen katholischen Kirche beendeten am Wochenende eine historische Synode in Frankfurt, die einen Prozess abschloss, der 2019 im Zuge der Aufdeckung von Pädokriminalitätsskandalen in Gang gesetzt worden war.

Les catholiques allemands font pression sur le Vatican pour des réformes - Egalite et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-catholiques-allemands-font-pression-sur-le-Vatican-pour-des-reformes-71704.html)

Wenn im BRD-KZ reformiert wird, dann ausschließlich im Interesse der globalistischen Völkermord-USA. Und so ist es selbstverständlich auch bei den arabischen Straßenschildern.

Die wahre Ursache alles dessen, was über die OMF-BRD an Unglück hereinbricht, heißt USA. Deutsche trifft der Vorwurf, Kollaborateure der Besatzer zu sein.

Politische Hundemarken wie links, rot, grün, liberal und konservativ sind völlig bedeutungslos, da sämtliche Parteien, auch die AfD, entweder freiwillig oder unter Zwang unseren Todfeinden dienen.

Minister Stark-Watzinger reist nach Taiwan. Sie stößt China vor den Kopf, um den USA, Betreibern des BRD-KZs, einen Gefallen zu tun.

Stark-Watzinger kündigt Reise an: Heikler Besuch in Taiwan | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/ausland/taiwan-stark-watzinger-101.html)

Morrison
18.03.2023, 10:12
Wer das im einzelnen ausgedacht haben mag, sei mal dahingestellt.

Vermutlich sind es die gleichen Verdächtigen, die hier beispielsweise auch Richthofen-Straßen u.a. umbenennen.

Rotgrüne Landesverräter eben, denen du ständig auch noch mit deiner hetzerischen Spalterei beipflichtest und Argumente lieferst.



Ich bin der letzte, der diese Straßen umnennen will.
Die Grünen sind meine Feinde.
Kein Russlanddeutscheutscher , kein Serbe, kein normaler Deutscher wählt grün.

Ich habe noch keinen Grünen erlebt; der meinen Thesen zustimmt. Und ich bin schon mit einigen aneinandergeraten.

Chronos
18.03.2023, 10:19
Ich bin der letzte, der diese Straßen umnennen will.
Die Grünen sind meine Feinde.
Kein Russlanddeutscheutscher , kein Serbe, kein normaler Deutscher wählt grün.

Ich habe noch keinen Grünen erlebt; der meinen Thesen zustimmt. Und ich bin schon mit einigen aneinandergeraten.

Wenn die Grünen angeblich deine Feinde sind, weshalb verhältst du dich exakt gleich wie sie und versuchst seit Jahren unablässig, Deutschland zu spalten und zu scwächen?

Morrison
18.03.2023, 10:27
Liest Du auch deine eigenen Links? Oder ist die Sprache zu schwer (so als Ausländer ist das ja auch schwer):

Ich sehe, dass man nichts anderes zu tun hatte, als mit einem arabischen Straßennamen voranzupreschen.
Ich bin mir sicher, du begrüßt das. Gehört arabisch ja in deine Familie .


und



Dann hat Chronos doch recht: kyrillische oder asiatische Buchstaben stören dich und andere nicht. :D

Hauptsache arabisch . Nicht wahr, Mohammed?

Klopperhorst
18.03.2023, 10:30
BRD DeppINNEN sind eben süchtig nach Undeutschheit, gerade auch in unserer Sprache und Namensgebung offenbart sich dies trefflich.
Deutsche Familiennamen, die in Amerika vorkommen, werden englisch ausgesprochen, englische Familiennamen die in Deutschland vorkommen werden aber auch englisch ausgesprochen.
Kinder, vor allem Jungen bekommen vorzugsweise undeutsche, zumindest ungermanische Namen. Oder welche BRD Deppin möchte ihren Sohn Wilhelm oder Hermann taufen ?

Ich lobe mir meinen Urgroßvater, benannte alle seine Kinder nach der Nibelungensaga:
Gunther, Winfried, Hiltrud, Rotraut usw.

Man muss dazu sagen, er war ein großer Wagner-Fan, reiste jährlich von Ostpreußen nach Bayreuth.

---

Morrison
18.03.2023, 10:30
Wenn die Grünen angeblich deine Feinde sind, weshalb verhältst du dich exakt gleich wie sie und versuchst seit Jahren unablässig, Deutschland zu spalten und zu scwächen?

Die Grünen stehen für deutsche Einheit.
Wirklich. Aber unter ihrer Politik.
Wir bewundern das in diesem Thread gerade anhand dieses Straßenschildes, was grüne Politik ist.
Soll das auf Teufel komm raus auch mal in Weimar so werden, dass hier arabische Schriftzeichen für Straßen und dergleichen auftauchen?
Die Deutschenspaltung in Ost und West, aber auch in anderen Bereichen ist Realität. Auch ohne mich.
Ich beschreibe das nur.

Sie macht ihren Sinn. Stell dir vor, es gäbe von Aachen bis Bautzen nur das Einheitsgrün.
Haben wir im Osten nicht. Und so soll es auch bleiben.

Andere Lösungen für das Problem als Abspaltung?
Ok, sind sie gut ändere ich meine Meinung.

Hay
18.03.2023, 10:33
Die Grünen stehen für deutsche Einheit.
Wirklich. Aber unter ihrer Politik.
Wir bewundern das in diesem Thread gerade anhand dieses Straßenschildes, was grüne Politik ist.
Soll das auf Teufel komm raus auch mal in Weimar so werden, dass hier arabische Schriftzeichen für Straßen und dergleichen auftauchen?

Die Grünen stehen für die deutsche Einheit? Seit wann das? Weder die Grünen noch die SPD bzw. die Linken waren für die Wiedervereinigung, Brandt ausgenommen. Die Einheit haben wir dem Kohl und dem Genscher zu verdanken und die waren nicht grün.

Aber man dreht es solange, bis es passt.

Mit der Komplexität des Lebens bist du auf jeden Fall absolut überfordert.

Chronos
18.03.2023, 10:37
Die Grünen stehen für deutsche Einheit.
Wirklich. Aber unter ihrer Politik.
Wir bewundern das in diesem Thread gerade anhand dieses Straßenschildes, was grüne Politik ist.
Soll das auf Teufel komm raus auch mal in Weimar so werden, dass hier arabische Schriftzeichen für Straßen und dergleichen auftauchen?
Die Deutschenspaltung in Ost und West, aber auch in anderen Bereichen ist Realität. Auch ohne mich.
Sie macht ihren Sinn. Stell dir vor, es gäbe von Aachen bis Bautzen nur das Einheitsgrün.
Haben wie im Osten nicht. Und so soll es auch bleiben.

Andere Lösungen für das Problem?

Die Grünen stehen für alles mögliche, nur nicht für die Einheit Deutschlands. Schließlich weiss der oberste Häuptling der Grünen, diese Versagergestalt namens Habeck, ja nicht einmal etwas mit dem Begriff Deutschland bzw. Vaterland anfangen zu können.

Der ist dir in seiner Abneigung gegen Deutschland doch schon sehr seelenverwandt. Du könntest direkt sein Ghostwriter sein....

Morrison
18.03.2023, 10:42
Die Grünen stehen für alles mögliche, nur nicht für die Einheit Deutschlands. Schließlich weiss der oberste Häuptling der Grünen, diese Versagergestalt namens Habeck, ja nicht einmal etwas mit dem Begriff Deutschland bzw. Vaterland anfangen zu können.

Der ist dir in seiner Abneigung gegen Deutschland doch schon sehr seelenverwandt. Du könntest direkt sein Ghostwriter sein....

Sie stehen für die Einheit der brd. Deutschland schläft gerade.
Und das tun sie. Dresden soll genau so einheitlich " bunt" werden wie Köln oder Hamburg.
Ich kenne einige Freie Sachsen. Die erleben das genau so.
Bei den Freien Sachsen, sehr beliebt zumindest auch bei den jüngeren in Sa, Thüringen und Sachsen Anhalt, steht der Wunsch nach Eigenstaatlichkeit von Sachsen im Vordergrund.


Die Grünen wettern dagegen. Nicht aus Patriotismus.

Väterchen Frost
18.03.2023, 10:43
Die Grünen stehen für die deutsche Einheit? Seit wann das? Weder die Grünen noch die SPD bzw. die Linken waren für die Wiedervereinigung, Brandt ausgenommen. Die Einheit haben wir dem Kohl und dem Genscher zu verdanken und die waren nicht grün.

Aber man dreht es solange, bis es passt.

Mit der Komplexität des Lebens bist du auf jeden Fall absolut überfordert.

Die Grünen stehen für nichts, außer dafür, dickfressig Verbote zu fordern, mit denen sie den Menschen das Leben schwermachen. Die mit Abstand widerlichste Partei, die dieses Land zu bieten hat. Auch noch vor der Linken, denn bei denen weiß, was man von ihnen zu halten hat.

Chronos
18.03.2023, 10:45
Ich sehe, dass man nichts anderes zu tun hatte, als mit einem arabischen Straßennamen voranzupreschen.
Ich bin mir sicher, du begrüßt das. Gehört arabisch ja in deine Familie .


und



Hauptsache arabisch . Nicht wahr, Mohammed?

Ich bin ja auch gegen eine Arabisierung Deutschlands (aber im gleichen Atemzug auch gegen eine Vietnamesierung, Chinesierung, Japanisierung, Kasachstansierung, Türkisierung u.v.a.m.), aber was du wohl noch nicht begriffen hast und worauf deine Lügerei nicht eingeht, ist, dass man in Düsseldorf schon vor über einem Jahr mit diesen mehrsprachigen Straßenbeschilderungen begonnen hat:


Zweisprachige Straßenschilder gibt es in Deutsch und Japanisch seit Dezember 2021 bereits an der Immermannstraße. Die Gegend ist wegen zahlreicher Geschäfte, Restaurants und Anwohnern aus Japan auch als „Little Tokyo“ bekannt. Die japanische Gemeinschaft dort hat die zweisprachigen Straßenschilder sehr positiv und als Zeichen der Anerkennung wahrgenommen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-stadt-bekommt-mehr-zweisprachige-strassenschilder_aid-69462613


Du hast halt - wie an fast jedem Tag - wieder mal nach einem Aufhänger gesucht, um über uns Deutsche zu hetzen zu können, aber dieses mal halt voll daneben gegriffen.

Dumm gelaufen heute....

Morrison
18.03.2023, 10:54
Ich bin ja auch gegen eine Arabisierung Deutschlands (aber im gleichen Atemzug auch gegen eine Vietnamesierung, Chinesierung, Japanisierung, Kasachstansierung, Türkisierung u.v.a.m.), aber was du wohl noch nicht begriffen hast und worauf deine Lügerei nicht eingeht, ist, dass man in Düsseldorf schon vor über einem Jahr mit diesen mehrsprachigen Straßenbeschilderungen begonnen hat:
Eine Vietnamesierung oder ähnliches droht nicht nur nicht, sondern eine Arabisierung.
Die geht in gewaltigen Schritten voran.





Du hast halt - wie an fast jedem Tag - wieder mal nach einem Aufhänger gesucht, um über uns Deutsche zu hetzen und diesmal voll daneben gegriffen.

Dumm gelaufen heute....
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Straßen nach freundlichen Japanern benannt wird oder durch die Sprache der arabischen Feinde.
Hast du dir den höhnischen Beitrag vom Moslem Mazyek durchgelesen?
Dann müsste es selbst dir auffallen, was mit dieser Doppelbezeichnung für ein Schaden angerichtet wird.

Ich meine, ich hätte es mal gesehen, dass bei den japanischen Straßen dieses Schild UNTER dem deutschen hängt.

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/duesseldorf-japanische-strassennamen-in-little-tokyo-1157970-amp.html

Jetzt fällt dir noch immer nichts auf?

Chronos
18.03.2023, 11:01
Eine Vietnamesierung oder ähnliches droht nicht nur nicht, sondern eine Arabisierung.
Die geht in gewaltigen Schritten voran.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Straßen nach freundlichen Japanern benannt wird oder durch die Sprache der arabischen Feinde.
Hast du dir den höhnischen Beitrag vom Moslem Mazyek durchgelesen?
Dann müsste es selbst dir auffallen, was mit dieser Doppelbezeichnung für ein Schaden angerichtet wird.



Du kannst noch so herumstrampeln und deine wirklich dumme Lüge vertuschen wollen, Tatsache ist jedoch, dass man nicht - wie von dir behauptet - mit der arabischen Doppelschilderei "vorgeprescht" sei, sondern Japanisch schon im Dezember 2021 angebracht wurde.

Nichts als deine schäbigen Lügen und Verdrehungen, um gegen uns Deutsche zu hetzen.


Ich meine, ich hätte es mal gesehen, dass bei den japanischen Straßen dieses Schild UNTER dem deutschen hängt.

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/duesseldorf-japanische-strassennamen-in-little-tokyo-1157970-amp.html

Jetzt fällt dir noch immer nichts auf?

https://images.bild.de/62e2387b8220c41ea558288e/5c0296a62f3a9033f9b13477afa3a67f,30291fd6?w=1280

Morrison
18.03.2023, 11:04
Du kannst noch so herumstrampeln und deine wirklich dumme Lüge vertuschen wollen, Tatsache ist jedoch, dass man nicht - wie von dir behauptet - mit der arabischen Doppelschilderei "vorgeprescht" sei, sondern Japanisch schon im Dezember 2021 angebracht wurde.

Nichts als deine schäbigen Lügen und Verdrehungen, um gegen uns Deutsche zu hetzen.


https://images.bild.de/62e2387b8220c41ea558288e/5c0296a62f3a9033f9b13477afa3a67f,30291fd6?w=1280

Dann ist alles gut.
Wir können froh sein, dass wenigstens du es uns so vermittelst. Von alleine wäre ich nie darauf gekommen.
Und die meisten anderen auch nicht.
Danke! Grün dafür.

naturstoned
18.03.2023, 11:11
was bedeutet denn "Eller", laut Wikipedia ist es ein Ortsteil und bedeutet "Weide am Sumpf".
Und
sowohl Berlin als auch Brüssel haben etymologisch die Bedeutung Sumpf ;)
interessant ist genau so wieviel wichtige Städte in Sümpfen errichtet wurde...

Was soll uns das sagen?

Hay
18.03.2023, 11:13
Dann ist alles gut.
Wir können froh sein, dass wenigstens du es uns so vermittelst. Von alleine wäre ich nie darauf gekommen.
Und die meisten anderen auch nicht.
Danke! Grün dafür.

Stell mal keine Mehrheiten her, wo keine sind.

Morrison
18.03.2023, 11:13
Die Grünen stehen für nichts, außer dafür, dickfressig Verbote zu fordern, mit denen sie den Menschen das Leben schwermachen. Die mit Abstand widerlichste Partei, die dieses Land zu bieten hat. Auch noch vor der Linken, denn bei denen weiß, was man von ihnen zu halten hat.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl-2022/wahlergebnisse/ltw-nrw-ergebnis-duesseldorf-100.html

25% grün, 22% die Zwillingspartei SPD. CDU? Wohl auch merkelbestimmt.
4% AfD.
Das arabische Schild ist so gewollt.

Klopperhorst
18.03.2023, 11:14
Du kannst noch so herumstrampeln und deine wirklich dumme Lüge vertuschen wollen, Tatsache ist jedoch, dass man nicht - wie von dir behauptet - mit der arabischen Doppelschilderei "vorgeprescht" sei, sondern Japanisch schon im Dezember 2021 angebracht wurde.

Nichts als deine schäbigen Lügen und Verdrehungen, um gegen uns Deutsche zu hetzen.



https://images.bild.de/62e2387b8220c41ea558288e/5c0296a62f3a9033f9b13477afa3a67f,30291fd6?w=1280

Die Gutmenschen feiern sich dort für ihre "Weltoffenheit" selbst.
Diese Aktionen kommen ja nicht von Japanern oder Arabern.

Insbesondere Japanern würde es nicht einfallen, die Straßen ihres Gastlandes in eigener Sprache umzubenennen.

---

Chronos
18.03.2023, 11:15
Dann ist alles gut.
Wir können froh sein, dass wenigstens du es uns so vermittelst. Von alleine wäre ich nie darauf gekommen.
Und die meisten anderen auch nicht.
Danke! Grün dafür.
Gut ist gar nichts, und erst recht nicht, wenn hinterlistige Hetzer wie du ständig ihre Lügen verbreiten.

Fakten: Dein angebliches "Vorpreschen" mit arabischen Schildern war eine Lüge.

Was die Düsseldorfer in ihrem Weltoffenheitswahn veranstalten, ist zwar ziemlich schwachsinnig, aber in vielen Teilen der Welt auch schon praktiziert worden.

Zweisprachige Straßenschilder gibt es in vielen Großstädten und vielen anderen Ländern. Beispielsweise ist ganz China voll davon:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRfoRI0lpMcFazy0AyBFWZDnsxqGUcww DRHk0tLf8ql6uv7lKYjQ1GkIM5CL85hXyTLGpU&usqp=CAU

Morrison
18.03.2023, 11:15
Stell mal keine Mehrheiten her, wo keine sind.

Also sind dir Düsseldorfer gegen ein arabisches Straßenschild, das im Gegensatz zum japanischen noch überm deutschen hängt.
Die Wahlergebnisse sind auch gefälscht.

Morrison
18.03.2023, 11:16
Gut ist gar nichts, und erst recht nicht, wenn hinterlistige Hetzer wie du ständig ihre Lügen verbreiten.

Fakten: Dein angebliches "Vorpreschen" mit arabischen Schildern war eine Lüge.

Was die Düsseldorfer in ihrem Weltoffenheitswahn veranstalten, ist zwar ziemlich schwachsinnig, aber in vielen Teilen der Welt auch schon praktiziert worden.

Zweisprachige Straßenschilder gibt es in vielen Großstädten und vielen anderen Ländern. Beispielsweise ist ganz China voll davon:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRfoRI0lpMcFazy0AyBFWZDnsxqGUcww DRHk0tLf8ql6uv7lKYjQ1GkIM5CL85hXyTLGpU&usqp=CAU

Ich hab doch recht. Das arabische Straßenschild ist das erste in der brd.

Das wäre so, als hinge man in Ha Noi plötzlich chinesische Straßenschilder auf.

Hay
18.03.2023, 11:17
Also sind dir Düsseldorfer gegen ein arabisches Straßenschild, das im Gegensatz zum japanischen noch überm deutschen hängt.
Die Wahlergebnisse sind auch gefälscht.

Also gar nichts. Deine Kombinationsgabe und deine Gabe, die richtigen Schlüsse zu ziehen, läßt stark nach. Geh dich mal ausschlafen!

Chronos
18.03.2023, 11:18
(...)

Insbesondere Japanern würde es nicht einfallen, die Straßen ihres Gastlandes in eigener Sprache umzubenennen.

---

https://www2.pic-upload.de/img/37204192/istockphoto-959728698-1024x1024.jpg (https://www.pic-upload.de)

Würfelqualle
18.03.2023, 11:19
was bedeutet denn "Eller", laut Wikipedia ist es ein Ortsteil und bedeutet "Weide am Sumpf".
Und
sowohl Berlin als auch Brüssel haben etymologisch die Bedeutung Sumpf ;)
interessant ist genau so wieviel wichtige Städte in Sümpfen errichtet wurde...

Was soll uns das sagen?

Du meinst also, vor 786 Jahren hat man sich da in der Doppelstadt Cölln und Berlin einen Kopf darüber gemacht ?

Klopperhorst
18.03.2023, 11:19
https://www2.pic-upload.de/img/37204192/istockphoto-959728698-1024x1024.jpg (https://www.pic-upload.de)

Was soll das jetzt sagen?
Wurden die Straßen in Düsseldorf, oder wo das ist, von Japanern oder deutschen Gutmenschen umbenannt?

---

Chronos
18.03.2023, 11:20
Ich hab doch recht. Das arabische Straßenschild ist das erste in der brd.

Das ist ein Schild in China!


Mein Gott...... :auro:

Chronos
18.03.2023, 11:21
Was soll das jetzt sagen?
Wurden die Straßen in Düsseldorf, oder wo das ist, von Japanern oder deutschen Gutmenschen umbenannt?

---
Das ist ein Straßenschild in Tokyo, das man zur besseren Orientierung der Ausländer in lateinischen Buchstaben wiederholt.

Eridani
18.03.2023, 11:22
https://www.politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74861&d=1679137041

https://www.deutschlandfunk.de/duesseldorf-hat-nun-auch-strassenschilder-in-arabischen-buchstaben-100.html

https://assets.deutschlandfunk.de/0049949c-3a8c-46c4-9625-5ba18ec3976c/1920x1080.jpg?t=1679036769867

Klopperhorst
18.03.2023, 11:22
Das ist ein Straßenschild in Tokyo, das man zur besseren Orientierung der Ausländer in lateinischen Buchstaben wiederholt.

Und? Was hat das mit dem gutmenschlichen Umbenennen von Straßen in D zu tun?

---

naturstoned
18.03.2023, 11:22
https://www2.pic-upload.de/img/37204192/istockphoto-959728698-1024x1024.jpg (https://www.pic-upload.de)

für Touris. aber das ist ja was anderes.

Morrison
18.03.2023, 11:24
Das ist ein Schild in China!


Mein Gott...... :auro:

Ach wirklich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Und trotzdem ist das arabische Schild in der Landeshauptstadt von nrw das erste arabische Straßenschild in der brd.
Muss ich es in einer noch einfacheren Sprache umschreiben?

Man hängt nicht Dinge seiner Feinde offiziell auf.
Daher auch der Vergleich, dass in Vietnam auch keine chinesischen Straßenbezeichnungen hängen.

Xarrion
18.03.2023, 11:24
Das ist ein Straßenschild in Tokyo, das man zur besseren Orientierung der Ausländer in lateinischen Buchstaben wiederholt.

Auch in arabischen Ländern ist es nicht eben selten, daß Straßenschilder in Arabisch und zusätzlich in lateinischen Buchstaben beschriftet sind.

Und das auch durchaus in Orten, die keine Touristendestinationen sind.

Morrison
18.03.2023, 11:28
Auch in arabischen Ländern ist es nicht eben selten, daß Straßenschilder in Arabisch und zusätzlich in lateinischen Buchstaben beschriftet sind.

Und das auch durchaus in Orten, die keine Touristendestinationen sind.

Aber nicht in deutsch.
Wäre es in deutsch, wäre dieses Straßenschild in Düsseldorf noch nachvollziehbar.

Chronos
18.03.2023, 11:28
Und? Was hat das mit dem gutmenschlichen Umbenennen von Straßen in D zu tun?

---

Das ist doch der exakt identische Vorgang in Tokyo wie in Düsseldorf.

Man benutzt Schriftzeichen/Buchstaben, die Fremde lesen können und die inhaltlich genau dasselbe sagen, wie die deutschen Schilder.

Natürlich kann man Tokyoer Straßennamen nicht eins-zu-eins übersetzen, weil die dortigen Straßennamen eben viel zu lange wären, beispielsweise

"Weg, der vom Flussdorthin führt, wo der Mond linkerhand aufgeht", oder so ähnlich. Also wird die japanische Straßenbezeichnung wenigstens in lateinischen Buchstaben geschrieben, damit man einer Auskunft folgen kann.

Xarrion
18.03.2023, 11:29
Aber nicht in deutsch.
Wäre es in deutsch, wäre dieses Straßenschild in Düsseldorf noch nachvollziehbar.

Nein, aber z.B. sehr oft in Französisch.

naturstoned
18.03.2023, 11:30
Das ist doch der exakt identische Vorgang in Tokyo wie in Düsseldorf.

Man benutzt Schriftzeichen/Buchstaben, die Fremde lesen können und die inhaltlich genau dasselbe sagen, wie die deutschen Schilder.

Natürlich kann man Tokyoer Straßennamen nicht eins-zu-eins übersetzen, weil die dortigen Straßennamen eben viel zu lange wären, beispielsweise

"Weg, der vom Flussdorthin führt, wo der Mond linkerhand aufgeht", oder so ähnlich. Also wird die japanische Straßenbezeichnung wenigstens in lateinischen Buchstaben geschrieben, damit man einer Auskunft folgen kann.

Es ist aber ein Unterschied ob man das für Touris macht, die Geld in die Stadt bringen oder für diejenigen die "wertvoller als Gold" sind ;)

Klopperhorst
18.03.2023, 11:31
Das ist doch der exakt identische Vorgang in Tokyo wie in Düsseldorf.

Man benutzt Schriftzeichen/Buchstaben, die Fremde lesen können und die inhaltlich genau dasselbe sagen, wie die deutschen Schilder.
...

Quatsch.
Als ob diese unbekannte Straße von massenhaft japanischen Touristen frequentiert wäre, die dort unbedingt ihre eigene Schrift lesen müssten, um zu wissen wo sie sich befinden.

Du merkst anscheinend wirklich nicht, dass die Gutmenschen sich dort selbst für ihre Weltoffenheit feiern, indem sie den Fremden ein Stück Heimat zusprechen wollen, weil diese dort eine Mehrheit stellen.

---

Chronos
18.03.2023, 11:32
Ach wirklich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Und trotzdem ist das arabische Schild in der Landeshauptstadt von nrw das erste arabische Straßenschild in der brd.
Muss ich es in einer noch einfacheren Sprache umschreiben?

Man hängt nicht Dinge seiner Feinde offiziell auf.
Daher auch der Vergleich, dass in Vietnam auch keine chinesischen Straßenbezeichnungen hängen.


Nochmals für dich Rabulisten-Azubi:

Das erste fremdsprachige Straßenschild in Düsseldorf war eine in Japanisch geschriebene Straßenbezeichnung in Düsseldorfs Stadtviertel "Little Tokyo". Basta. :basta:

Dein Vietnam interessiert hier nicht.

Morrison
18.03.2023, 11:32
https://unser-mitteleuropa.com/muslimischer-zentralrat-jubelt-erstes-arabisches-strassensch⁸ild-in-deutschland/

Hier nochmal alles.

Morrison
18.03.2023, 11:33
Nochmals für dich Rabulisten-Azubi:

Das erste fremdsprachige Straßenschild in Düsseldorf war eine in Japanisch geschriebene Straßenbezeichnung in Düsseldorfs Stadtviertel "Little Tokyo". Basta. :basta:

Dein Vietnam interessiert hier nicht.

Und ich schrieb, das Schild der arabischen Eroberer ist das erste seiner Art in der brd
Ist das falsch?
Das erste arabische Straßenschild in der brd.

Doppelstern
18.03.2023, 11:35
Ich als ehemaliger Düsseldorfer Jung kenne die Straße natürlich. In den letzten 20 Jahren ist diese Straße zu einem Shithole mutiert. Hinterm Bahnhof gelegen zieht diese Straße immer mehr Kanacken an, aber keine feinen Ausländer, denn die gibt es ja auch, sondern stinkender Bioabfall, die ihre Dreckswohnung regelmäßig mit dem Knast eintauschen.

Chronos
18.03.2023, 11:36
Quatsch.
Als ob diese unbekannte Straße dort von massenhaft japanischen Touristen frequentiert ist, die dort unbedingt ihre eigene Schrift lesen müssen, um zu wissen wo sie sich befinden.

Du merkst anscheinend wirklich nicht, dass die Gutmenschen sich dort selbst für ihre Weltoffenheit feiern, indem sie den Fremden ein Stück Heimat zusprechen wollen,
weil diese dort eine Mehrheit stellen.

---
Das ist kein Quatsch!

ich selbst habe schon von solchen Schildern profitiert, als ich in Tokyo abends herumgestreunt bin und unbedingt die U-Bahn-Station nach Shinyuku finden musste, weil ich zurück in mein Hotel wollte.

Weshalb sollten solche Schilder gerade in der vor ausländischen Touristen überquellenden Metropole Tokyo Quatsch sein?

Weisst du, wieviele Touris jährlich durch Tokyo strömen (alleine schon zu den riesigen Messen, wohin auch Europäer und Amis gehen, von anderen Nationalitäten aus Fernost usw. erst gar nicht zu reden)?

Klopperhorst
18.03.2023, 11:38
Das ist kein Quatsch!

ich selbst habe schon von solchen Schildern profitiert, als ich in Tokyo abends herumgestreunt bin und unbedingt die U-Bahn-Station nach Shinyuku finden musste, weil ich zurück in mein Hotel wollte.

Weshalb sollten solche Schilder gerade in der vor ausländischen Touristen überquellenden Metropole Tokyo Quatsch sein?

Weisst du, wieviele Touris jährlich durch Tokyo strömen (alleine schon zu den riesigen Messen, wohin auch Europäer und Amis gehen, von anderen Nationalitäten aus Fernost usw. erst gar nicht zu reden)?

Hör doch mal auf mit Tokyos Innenstadt, eine Mega-Metropole, wo Touristen sind, die schwerlich alle japanische Schriftzeichen beherrschen.
Willst du den Arabern und Japanern in der BRD, die hier schon seit Generationen leben, absprechen, lateinische Buchstaben lesen zu können?
Anscheinend willst du das. Du möchtest also fremde Straßenbezeichnungen in D, weil du dich wahrscheinlich selbst dafür feierst, wie weltoffen und tolerant du bist.

---

Chronos
18.03.2023, 11:41
Es ist aber ein Unterschied ob man das für Touris macht, die Geld in die Stadt bringen oder für diejenigen die "wertvoller als Gold" sind ;)

Das ist sicher richtig, aber auch hier sollte man sich vor derart primitiven Verallgemeinerungen hüten.

Ich weiss nicht, wieviele arabische Scheichs nach Düsseldorf kommen und dort viele Dollars für teuren Schmuck und anderen wertvollen Krempel samt eingehender medizinischer Betreuungen liegen lassen (in München soll das sogar für einige Geschäfte der Hauptumsatzträger sein), aber mit diesem lächerlichen Sturm im Wasserglas wegen eines zweisprachigen Straßenschildes verhindern wir die galoppierende Verkanakisierung Deutschlands ganz sicher nicht.

naturstoned
18.03.2023, 11:43
Das arabische Straßenschild hätte niemals so ein Geschiss ergeben, wenn nicht die letzten Jahre und Jahrzehnte soviel Verbrechen begangen worden wären, welche man teilweise noch belohnt (!) durch noch mehr Transfergeldleistungen für die "Opferlein"...
Ein solches Schild ist pure Verhöhnung! + Provokation

Das andere in japanischer Schrift ist dagegen einfach nur ein hundsgewöhnliches diplomatisches Zeichen.

Und das englisch-japanische in Tokio ist einfach nur für Touris, also primär ökonomische Gründe.

ChopChop
18.03.2023, 11:47
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?
ich finde es total falsch und würde am liebsten diese Schilder wieder abschrauben. Wer braucht sowas und wo stehen in arabischen Ländern deutsche Namen auf den Schildern? Also das ist wieder rotgrünes Hurrageschrei aus Bewunderung.

Nur das es oben steht in arabisch ist nichts mit unterordnung, das verstehst du falsch. Es ist eine Höflichkeit gegenüber einem Gast. Nur dass wir diese <Gäste>, die keine sind, jedenfalls keine zahlende sondern kostende, nicht haben wollen. Da fragt man sich schon, was diese Höflichkeit bewirken soll. Wenn solche Bilder dann verbreitet werden heißt es sicher, auf nach Deutschland, die sind dort echt nett. Und dann treffen sie auf mich, die Musel... :D

ChopChop
18.03.2023, 11:48
Das arabische Straßenschild hätte niemals so ein Geschiss ergeben, wenn nicht die letzten Jahre und Jahrzehnte soviel Verbrechen begangen worden wären, welche man teilweise noch belohnt (!) durch noch mehr Transfergeldleistungen für die "Opferlein"...
Ein solches Schild ist pure Verhöhnung! + Provokation

Das andere in japanischer Schrift ist dagegen einfach nur ein hundsgewöhnliches diplomatisches Zeichen.

Und das englisch-japanische in Tokio ist einfach nur für Touris, also primär ökonomische Gründe.
:gp::dg:

naturstoned
18.03.2023, 11:51
Das ist sicher richtig, aber auch hier sollte man sich vor derart primitiven Verallgemeinerungen hüten.

Ich weiss nicht, wieviele arabische Scheichs nach Düsseldorf kommen und dort viele Dollars für teuren Schmuck und anderen wertvollen Krempel samt eingehender medizinischer Betreuungen liegen lassen (in München soll das sogar für einige Geschäfte der Hauptumsatzträger sein), aber mit diesem lächerlichen Sturm im Wasserglas wegen eines zweisprachigen Straßenschildes verhindern wir die galoppierende Verkanakisierung Deutschlands ganz sicher nicht.

Mir gehts aber auch um die Provokation der Wutbürger mit solchen Aktionen, welche in den 90ern, als man zwar schon im "Nazis sind doof" Modus war, aber auch noch von deutschen Innenstädten bzw. einer gewissen Grundordnung sprechen konnte, außer den Stammtischbrüdern keinen groß gejuckt hätte.

Aber nach der Bullshit und Troll-Politik der letzten 20 dürften nicht wenige, die früher SPD gewählt haben, jetzt sympathien für AfD, Trump, Orban etc. entwickelt haben..
nicht ganz unberechtigt, oder?

Wenn man hier eine vernünftige Debatte um Migration haben möchte ist solch eine "woke" Nummer kontraproduktiv!
Eben weil diese Bessermenschen die schlimmsten Zündler sind, für die sind Menschen nur Schachfiguren... egal ob weiß oder schwarz
Das Schild sollte weg.

Chronos
18.03.2023, 11:59
ich finde es total falsch und würde am liebsten diese Schilder wieder abschrauben. Wer braucht sowas und wo stehen in arabischen Ländern deutsche Namen auf den Schildern? Also das ist wieder rotgrünes Hurrageschrei aus Bewunderung.

Nur das es oben steht in arabisch ist nichts mit unterordnung, das verstehst du falsch. Es ist eine Höflichkeit gegenüber einem Gast. Nur dass wir diese <Gäste>, die keine sind, jedenfalls keine zahlende sondern kostende, nicht haben wollen. Da fragt man sich schon, was diese Höflichkeit bewirken soll. Wenn solche Bilder dann verbreitet werden heißt es sicher, auf nach Deutschland, die sind dort echt nett. Und dann treffen sie auf mich, die Musel... :D
Wenn der Scheich Hassan Abdullah samt einigen seiner Damen aus dem höfischen Vorrat aus den VAE nach Düsseldorf kommt, um ein bisschen Geschmeide einzukaufen und sich in eine CT-Röhre zwecks medizinischem TÜV zu legen, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass aus dem arabischen Raum viele Millionen Dollars nach Deutschland geschmuggelt werden, um hier den Moscheebau und die islamischen Communities zu boostern.

Dagegen sollten wir agieren, aber doch nicht wegen der Lappalie mit zweisprachigen Straßenschildern. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Man sollte zumindest in der Lage sein, einerseits den reinen Handel mit den Wohlhabenden aus den bewussten Regionen der Erde von den Wühltätigkeiten zu trennen.

Die Chinesen - auf die ich mich bezüglich der Kunst des Handels mal beziehen möchte - verstehen es hervorragend, Geschäft von emotionalen Aversionen zu trennen.

Wenn wir uns über die Araber mokieren wollen, dann doch besser wegen ihrer subversiven Tätigkeiten hinsichtlich Deutschlands Ummah usw., aber doch nicht, dass sie hier ihre Dollars liegen lassen.

Und falls jetzt das Argument der Merkantilität kommen sollte, verweise ich wieder auf den geschäftlichen vs. mentalen Dualismus der Ostasiaten.

Jony
18.03.2023, 12:18
Das ist sicher richtig, aber auch hier sollte man sich vor derart primitiven Verallgemeinerungen hüten.

Ich weiss nicht, wieviele arabische Scheichs nach Düsseldorf kommen und dort viele Dollars für teuren Schmuck und anderen wertvollen Krempel samt eingehender medizinischer Betreuungen liegen lassen (in München soll das sogar für einige Geschäfte der Hauptumsatzträger sein), aber mit diesem lächerlichen Sturm im Wasserglas wegen eines zweisprachigen Straßenschildes verhindern wir die galoppierende Verkanakisierung Deutschlands ganz sicher nicht.
Ob das alles Scheichs sind, weiß ich nicht, aber sind ne Menge...
In München, der Weltsstatdt mit Herz, kriechen die dortigen Dienstleister den solventen Arabern doch traditionell auch bis zum Anschlag in den Arsch, und lecken ihnen danach noch die Zehen.... und das nur um erst dann über sie abzukotzen, wenn sie die Rechnung bezahlt haben und weg sind.
Sowas nennt man "Charmeoffensive", im weiteren Sinne "Kundenbindung"...
Für eine Gesellschaft, die amerikanischer sein will als die USA und dabei noch in dern 90ern, also vor gar nicht mal allzulanger Zeit, zurecht als Dienstleistungswüste bezeichnet wurde (also genau das Gegenteil dessen was die USA ausmacht), sind auch solche Kleinigkeiten wie das Strangthema ein bedeutender Schritt in Richtung USA und Internationalism und weg vom deutschmicheltümlichen Provinzialismus, für das dieses Land noch vor 50 Jahren von Amis und Briten verlacht wurde.
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Idee (einen Straßennamen auf Arabisch zu schreiben) NICHT aus Deutschland kommt, sondern aus Kanada, USA, UK und Konsorten...

In US- und UK-Großstädten stehen seit zig Jahren Moscheen in teilweise sogar bester Lage, ich kann mich selbst an den ersten indischstämmigen Turban-Bobby bei der UK-Polizei irgendwann Anfang der 90er erinnern (mit ganz ähnlichen Diskussionen wie hier in den letzten 10, 20 Jahren) aber wenn in einer deutschen Großstadt sowas endlich auch passiert, to make progress and the world a better place... dann ist es eine "Islamisierung", keine "Amerikanisierung"...
Jaja, wir Rechtsliberalen (US-freundliche Rechte) sind echt schon kleine Helden... :D

Lykurg
18.03.2023, 12:22
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

Das haben sich Deutschenfeinde / Linksradikale ausgedacht und die passive Herde der BRDlinge wehrt sich nicht gegen diese Volksfeinde!

Morrison
18.03.2023, 12:35
Das haben sich Deutschenfeinde / Linksradikale ausgedacht und die passive Herde der BRDlinge wehrt sich nicht gegen diese Volksfeinde!

So ist es schlichtweg.
Aber das will Niemand hören.

Differentialgeometer
18.03.2023, 12:49
Also sind dir Düsseldorfer gegen ein arabisches Straßenschild, das im Gegensatz zum japanischen noch überm deutschen hängt.
Die Wahlergebnisse sind auch gefälscht.
Blind? Dss japanische Schild hängt auch drüber?! :crazy:

Chronos
18.03.2023, 12:51
Ob das alles Scheichs sind, weiß ich nicht, aber sind ne Menge...
In München, der Weltsstatdt mit Herz, kriechen die dortigen Dienstleister den solventen Arabern doch traditionell auch bis zum Anschlag in den Arsch, und lecken ihnen danach noch die Zehen.... und das nur um erst dann über sie abzukotzen, wenn sie die Rechnung bezahlt haben und weg sind.
Sowas nennt man "Charmeoffensive", im weiteren Sinne "Kundenbindung"...
Für eine Gesellschaft, die amerikanischer sein will als die USA und dabei noch in dern 90ern, also vor gar nicht mal allzulanger Zeit, zurecht als Dienstleistungswüste bezeichnet wurde (also genau das Gegenteil dessen was die USA ausmacht), sind auch solche Kleinigkeiten wie das Strangthema ein bedeutender Schritt in Richtung USA und Internationalism und weg vom deutschmicheltümlichen Provinzialismus, für das dieses Land noch vor 50 Jahren von Amis und Briten verlacht wurde.
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Idee (einen Straßennamen auf Arabisch zu schreiben) NICHT aus Deutschland kommt, sondern aus Kanada, USA, UK und Konsorten...

In US- und UK-Großstädten stehen seit zig Jahren Moscheen in teilweise sogar bester Lage, ich kann mich selbst an den ersten indischstämmigen Turban-Bobby bei der UK-Polizei irgendwann Anfang der 90er erinnern (mit ganz ähnlichen Diskussionen wie hier in den letzten 10, 20 Jahren) aber wenn in einer deutschen Großstadt sowas endlich auch passiert, to make progress and the world a better place... dann ist es eine "Islamisierung", keine "Amerikanisierung"...
Jaja, wir Rechtsliberalen (US-freundliche Rechte) sind echt schon kleine Helden... :D

Ja, ein bisschen bin ich auch erstaunt über dieses plötzliche Erschrecken eigentlich wegen einer Lappalie.

Plötzlich wacht man auf, und dann auch noch wegen eines wirklich ganz normalen Vorgangs in jeder größeren Stadt der Welt, in die ständig viele Touristen kommen - zwecks Shopping oder auch nur zwecks Amüsement.

Schon vor mehreren Jahrzehnten habe ich mich darüber geärgert, dass praktisch alle Hinweissschilder des Stuttgarter Flughafens praktisch nur in zwei Sprachen ausgeführt sind - Deutsch und darunter oder daneben Türkisch. Kaum ein Schild mit Englisch und Deutsch.

Hat bisher niemanden gejuckt, obwohl ich schon vor Jahren deswegen geschimpft habe.

Hier mein diesbezüglicher Beitrag aus 2012:


(...)

Wie krank dieses Land mittlerweile ist, kann man sehr schön am Stuttgarter Flughafen sehen. Die meisten Schilder und Beschriftungen sind zwar zweisprachig, aber in Deutsch und in Türkisch (!!!). Kein Englisch mehr an vielen Stellen.
Vielleicht wird dann bald Deutsch auch noch entfernt und durch Englisch ersetzt...

https://politikforen-hpf.net/newreply.php?p=5088527&noquote=0


Die Reaktion darauf: Null.

Aber jetzt eine künstliche Aufregung wegen eines einzigen Straßenschildchens, dem sogar eines in japanischer Ausführung voranging.

Einfach nur noch albern.

Differentialgeometer
18.03.2023, 12:55
Das ist doch der exakt identische Vorgang in Tokyo wie in Düsseldorf.

Man benutzt Schriftzeichen/Buchstaben, die Fremde lesen können und die inhaltlich genau dasselbe sagen, wie die deutschen Schilder.

Natürlich kann man Tokyoer Straßennamen nicht eins-zu-eins übersetzen, weil die dortigen Straßennamen eben viel zu lange wären, beispielsweise

"Weg, der vom Flussdorthin führt, wo der Mond linkerhand aufgeht", oder so ähnlich. Also wird die japanische Straßenbezeichnung wenigstens in lateinischen Buchstaben geschrieben, damit man einer Auskunft folgen kann.
Die Japaner sind da ohnehin schon weiter: da gibt es keine Strassennamen, und selbst wenn es sie gibt, sind sie nie Teil der Adresse. Die machen alles mit Blöcken und Zahlen - was ich total gut und effizient finde.

Chronos
18.03.2023, 12:56
Das haben sich Deutschenfeinde / Linksradikale ausgedacht und die passive Herde der BRDlinge wehrt sich nicht gegen diese Volksfeinde!
Und wie war das mit den angeblich rechts-faschistoiden Japanern, deren Sprache schon vor über einem Jahr auf einem zweisprachigen Straßenschild angebracht war?

Haben sich das auch die Deutschenfeinde/Linksradikalen ausgedacht

Eigentlich waren/sind die Japaner doch unsere Verbündeten bzw. ein uns mental ziemlich nahestehendes Volk! Da kann man doch wohl mal ein Straßenschild in ihrer Sprache und mit ihren Schriftzeichen ergänzen, oder etwa nicht?

Morrison
18.03.2023, 13:05
Blind? Dss japanische Schild hängt auch drüber?! :crazy:

https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/japanische-strassenschilder-im-duesseldorfer-little-tokyo-viertel.html

Zumindest hier nicht.

Chronos
18.03.2023, 13:06
Die Japaner sind da ohnehin schon weiter: da gibt es keine Strassennamen, und selbst wenn es sie gibt, sind sie nie Teil der Adresse. Die machen alles mit Blöcken und Zahlen - was ich total gut und effizient finde.

Ja, es ist ziemlich umständlich in Japan. Eine Adresse wird (ausser noch vorweg mit Postleitzahl und Stadtteil) mit der Hausnummer bzw. dem Gebäudeblock und darin der Wohnungsnummer beschrieben.

Grobe Reihenfolge: Postleitzahl, Präfektur, Stadt bezw. Stadt mit Suffix bzw. Stadtbezirk, Bezirksabschnitt, Haus- bzw. Gebäudenummer und Stock/Wohnungsnummer.

Morrison
18.03.2023, 13:08
Ob eigentlich die Scheichs diese Straße der Araber besuchen werden? Als Touristenattraktion?
Schließlich wird es in der Straße Dutzende von Geschäften geben, die für Ölscheichs hochinteressant sind.

Chronos
18.03.2023, 13:14
https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/japanische-strassenschilder-im-duesseldorfer-little-tokyo-viertel.html

Zumindest hier nicht.

Dass du - natüüüüürlich - aus einer Kollektion von Fotos mit diesen japanischen Straßenschildern genau das hier einstellst, das deine kranke Hetze bestätigt, war ja nicht anders zu erwarten.

Auf ebendieser Seite sind auch noch andere Fotos, die exakt das Gegenteil zeigen (Japanisch unten). Da hat vermutlich ein Mitarbeiter der Stadt mit der vertikalen Reihenfolge nicht aufgepasst (der konnte ja nicht ahnen, dass dereinst ein lügender Hetzer seine Schilder dazu benutzt, um Zusammenhänge zu behaupten, die gar nicht existieren....)

https://www.duesseldorf.de/fileadmin/_processed_/8/e/csm_211209-japanische-schilder-young3_86d8905c86.jpg

https://www.duesseldorf.de/fileadmin/_processed_/4/6/csm_211209-japanische-schilder-young1_cd87b6d59f.jpg

Morrison
18.03.2023, 13:23
Dass du - natüüüüürlich - aus einer Kollektion von Fotos mit diesen japanischen Straßenschildern genau das hier einstellst, das deine kranke Hetze bestätigt, war ja nicht anders zu erwarten.

Auf ebendieser Seite sind auch noch andere Fotos, die exakt das Gegenteil zeigen (Japanisch unten). Da hat vermutlich ein Mitarbeiter der Stadt mit der vertikalen Reihenfolge nicht aufgepasst (der konnte ja nicht ahnen, dass dereinst ein lügender Hetzer seine Schilder dazu benutzt, um Zusammenhänge zu behaupten, die gar nicht existieren....)

https://www.duesseldorf.de/fileadmin/_processed_/8/e/csm_211209-japanische-schilder-young3_86d8905c86.jpg

https://www.duesseldorf.de/fileadmin/_processed_/4/6/csm_211209-japanische-schilder-young1_cd87b6d59f.jpg

Auf dem von mir vorgestellten Nick ist Japanisch auch unten.
Und jetzt?

Mich stört diese japanische Straßenbezeichnung im übrigen absolut nicht.
Vielleicht hast du in deiner Aufregung etwas anderes gesehen, nämlich das, was du sehen wolltest.

Chronos
18.03.2023, 13:30
Auf dem von mir vorgestellten Nick ist Japanisch auch unten.
Und jetzt?

Mich stört diese japanische Straßenbezeichnung im übrigen absolut nicht.
Vielleicht hast du in deiner Aufregung etwas anderes gesehen, nämlich das, was du sehen wolltest.

Was für ein Nick denn? Etwas konfus heute?

Erstens bin ich nicht aufgeregt, und zweitens ging es nur darum zu belegen, dass die vertikale Reihenfolge der Schilder wohl eher vom Zufall oder der Sorgfalt des städtischen Mitarbeiters beim Befestigen abhängt.

Jedenfalls hat sich - soweit aus den Infos erkennbar - bisher niemand über die Reihenfolge der Schilderbefestigung geärgert.

Morrison
18.03.2023, 13:35
Was für ein Nick denn? Etwas konfus heute?

Erstens bin ich nicht aufgeregt, und zweitens ging es nur darum zu belegen, dass die vertikale Reihenfolge der Schilder wohl eher vom Zufall oder der Sorgfalt des städtischen Mitarbeiters beim Befestigen abhängt.

Jedenfalls hat sich - soweit aus den Infos erkennbar - bisher niemand über die Reihenfolge der Schilderbefestigung geärgert.

Da hab ich mich einfach mal beim Eintippen vertan.
Etwas, das dir nie passiert. Du hast oben dafür etwas gelesen, was ich nie behauptet habe: Dass das japanische Schild oben stünde.

Du bist sehr naiv, wenn du denkst, daß sei zufällig passiert, dass arabisch oben hängt.

Wenn dir das ganze egal ist, sagt das mehr über dich aus als über die Arabs.


Wo hast du nachgelesen? In den staatlich beeinflussten Medien vielleicht?
Klar, dass das dort nicht benannt wird.

https://twitter.com/sachsen1981/status/1636697196929196033?s=09

https://twitter.com/JohnGra01371290/status/1636690164511547392?s=09

https://twitter.com/blacksun1301/status/1636696390683222017?s=09

Chronos
18.03.2023, 13:43
(....)

Du bist sehr naiv, wenn du denkst, daß sei zufällig passiert, dass arabisch oben hängt.
Achwas? Was du nicht sagst. Dunnerschlag!

Dann kannst du in deiner unendlichen Weisheit sicher auch ganz genau die geheimnisvollen Zusammenhänge dafür erklären, dass das Schild mit der japanischen Schrift in #50 über dem deutschsprachigen Schild angebracht ist. Das kann doch ganz bestimmt kein Zufall sein....


Wenn dir das ganze egal ist, sagt das mehr über dich aus als über die Arabs.
Steck dir deine Gehversuche in Küchenpsychologie ganz einfach sonstwohin und geh mir damit nicht auf den Zeiger.


https://images.bild.de/62e2387b8220c41ea558288e/5c0296a62f3a9033f9b13477afa3a67f,30291fd6?w=1280

Morrison
18.03.2023, 13:58
Achwas? Was du nicht sagst. Dunnerschlag!

Ja. Ich kann es auch wiederholen.
Stimmt doch.


Dann kannst du in deiner unendlichen Weisheit sicher auch ganz genau die geheimnisvollen Zusammenhänge dafür erklären, dass das Schild mit der japanischen Schrift in #50 über dem deutschsprachigen Schild angebracht ist. Das kann doch ganz bestimmt kein Zufall sein....


https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/japanische-strassenschilder-im-duesseldorfer-little-tokyo-viertel.html

In meinem Link war es andersrum.



Steck dir deine Gehversuche in Küchenpsychologie ganz einfach sonstwohin und geh mir damit nicht auf den
Zeiger
Du hast aber schon gemerkt, wer mit der halbstarken unmotivierten Stänkerei immer wieder beginnt, oder?
Du gehst mir nicht mal auf den Zeiger, weil du es nämlich einfach nicht mehr drauf hast. Wie ein trotziges Mädchen.

Chronos
18.03.2023, 14:05
(...)

Ja. Ich kann es auch wiederholen.
Stimmt doch.
Nein, es stimmt nicht. Es hängt vom Zufall ab, in welcher Reihenfolge die Schilder befestigt wurden.

Die zweite Sprache einmal oben, einmal unten. Wo da eine Absicht zu erkennen sein sollte, kannst du eben nicht erklären.



Du hast aber schon gemerkt, wer mit der halbstarken unmotivierten Stänkerei immer wieder beginnt, oder?

Du hast aber schon gemerkt, wer mit der täglichen stets gleich dämlichen und dazu noch herbeigelogenen Hetze gegen uns Deutsche immer wieder beginnt und dann schon nach kurzer Zeit des Lügens überführt wird, oder?

Chronos
18.03.2023, 14:18
Nur kurz gegoogelt, und siehe da, auch und gerade in Frankreich gibt es viele Straßenschilder in Landessprache und zusätzlich in Arabisch.

Und Arabisch ist sogar einmal oberhalb von Französisch, und einmal unterhalb.

Da muss doch irgendeine geheime Sache dahinter stecken....

https://c8.alamy.com/compde/2jd9at9/radar-kontrolle-strassenschild-warnung-in-arabisch-und-franzosisch-casca-marokko-2jd9at9.jpg

Differentialgeometer
18.03.2023, 14:40
Nur kurz gegoogelt, und siehe da, auch und gerade in Frankreich gibt es viele Straßenschilder in Landessprache und zusätzlich in Arabisch.

Und Arabisch ist sogar einmal oberhalb von Französisch, und einmal unterhalb.

Da muss doch irgendeine geheime Sache dahinter stecken....

https://c8.alamy.com/compde/2jd9at9/radar-kontrolle-strassenschild-warnung-in-arabisch-und-franzosisch-casca-marokko-2jd9at9.jpg
Und in Jordanien, am Weltkulturerbe Petra, der Steinstadt auch:
https://th.bing.com/th/id/OIP.dKCf8m1t_BrqT3C6zil4awHaL6?w=181&h=291&c=7&r=0&o=5&dpr=3&pid=1.7

Morrison
18.03.2023, 15:53
Dann ist alles gut.
Man sollte dann noch mehr Straßen arabisch benennen.
Das zeigt dann, wie modern unser Deutschland ist.
Schließlich leben unsere Rentenzahler von morgen hier.

Die Kolonialgeschichte Frankreichs hat Frankreich erst zu dem gemacht, was es ist .


Lalla Loubna Ait-Bassidi lobte den Vorgang: „Ich bin dankbar dafür, daß die Integration einen Ausdruck findet, den Menschen aus 20 arabischen Nationen lesen und verstehen können. Das Schild symbolisiert, daß die Migranten anerkannt sind und es steht für die Vielfalt Düsseldorfs, einer der vielfältigsten Städte in NRW.“

Das sollte man weiter unterstützen.

https://jungefreiheit.de/

Eine Unterwanderung Schrittchen für Schrittchen findet nicht statt.


Und es gab vor 2015 eine unkontrollierte unqualifizierte Zuwanderung, aber mit der Invasion von 2015 hat das Alles eine andere Qualität erreicht.
Ich habe x Mal von Zusammenrottungen in der Altstadt von Düsseldorf gelesen,das ich kenne.
Dieses Schild ist ein Schlag ins Gesicht der Düsseldorfer. Leserstimme

Das ist Hetze!!!

Morrison
18.03.2023, 16:07
Im Anhang des Beitrages ist eine wunderbare West-Ost Diskussion nach einigen anderen Beiträgen, bei der ich nur empfehlen kann, sie zu lesen .

Fleet
18.03.2023, 16:07
In ein paar Jahren werden westdeutsche Eltern in den Städten ihre Kinder arabisch benennen.
Warum sperrt du dich gegen die Wahrheit?

Ich als 10% Deutscher schildere nur, was 100% Deutsche anrichten. Du bist doch 100%, oder nicht?

Kommt doch jetzt schon vor, aber man benutzt auch andere (internationale) Namen.


Ich bin der letzte, der diese Straßen umnennen will.
Die Grünen sind meine Feinde.
Kein Russlanddeutscheutscher , kein Serbe, kein normaler Deutscher wählt grün.

Ich habe noch keinen Grünen erlebt; der meinen Thesen zustimmt. Und ich bin schon mit einigen aneinandergeraten.

Ich hab ja keine Feinde. Bei den Grünen will mir einfach nur nicht in den Kopf wie sie es geschafft haben und auch nicht wie sie es geschafft haben, dass man ihnen das "grün" noch abnimmt. Naja und wie in manch anderer Partei ganz allgemein auch nicht, dass man mit beschmuhten Lebensläufen durchkommt bis zu hohen Ämtern und ohne Job-Erfahrungen, vielleicht sogar ohne Ausbildung (Schulabschlüsse?). Wozu hat man eigentlich was gelernt, wenn es so einfach geht. Vielleicht ist das ganze Gejammer über unsere Bildungspolitik vom Ar... und überflüssig. Geht doch auch ohne gebildet.


Die Grünen stehen für alles mögliche, nur nicht für die Einheit Deutschlands. Schließlich weiss der oberste Häuptling der Grünen, diese Versagergestalt namens Habeck, ja nicht einmal etwas mit dem Begriff Deutschland bzw. Vaterland anfangen zu können.

Der ist dir in seiner Abneigung gegen Deutschland doch schon sehr seelenverwandt. Du könntest direkt sein Ghostwriter sein....

War es nicht der Begriff Heimat?
Ja das schmerzt und mir macht so etwas eher Angst. Wer keine Wurzeln bekommen hat, eigentlich nicht so recht weiß wo er hin gehört und was ihm seine Herkunft, seine Ahnen etc. sind, der kann für eben dieses Geflecht auch nichts tun. Wofür also? Nur für sich selbst?
Außerdem sollte man nicht von sich selbst auf andere schließen. Sollte er mi solchen Begriffen nichts anfangen können heißt das ja nicht, dass es andere möglichst auch nicht sollten. Mir taten Menschen immer leid, die sich heimatlos fühlten. Aber das hat er vielleicht nicht gemeint.

Kikumon
18.03.2023, 16:12
In der britischen (Ex?)Zone sind induziert immunisierte Vorreiter der "Shitholelisierung" Deutschlands bevorzugt am Werk, so wird der "Endsieg der moralischen Welt" über die "Huns" vorangetrieben.

London (nicht die exklusiven Teile der Stadt) sehen ja schon wie Shitholes aus. Ich sehe mir oft die Serie mit den Bailiffs an.

Hay
18.03.2023, 16:26
Dann ist alles gut.
Man sollte dann noch mehr Straßen arabisch benennen.
Das zeigt dann, wie modern unser Deutschland ist.
Schließlich leben unsere Rentenzahler von morgen hier.

Die Kolonialgeschichte Frankreichs hat Frankreich erst zu dem gemacht, was es ist .



Das sollte man weiter unterstützen.

https://jungefreiheit.de/

Eine Unterwanderung Schrittchen für Schrittchen findet nicht statt.

Leserstimme

Das ist Hetze!!!

Hetze ist das, was du hier betreibst. Warum gehst du eigentlich nicht zurück nach Kasachstan oder nach Vietnam? Da sind die Strassenschilder bestimmt so angebracht und beschriftet, wie du das haben willst.

Hay
18.03.2023, 16:29
Das ist sicher richtig, aber auch hier sollte man sich vor derart primitiven Verallgemeinerungen hüten.

Ich weiss nicht, wieviele arabische Scheichs nach Düsseldorf kommen und dort viele Dollars für teuren Schmuck und anderen wertvollen Krempel samt eingehender medizinischer Betreuungen liegen lassen (in München soll das sogar für einige Geschäfte der Hauptumsatzträger sein), aber mit diesem lächerlichen Sturm im Wasserglas wegen eines zweisprachigen Straßenschildes verhindern wir die galoppierende Verkanakisierung Deutschlands ganz sicher nicht.

Kann ich bestätigen. Die Verkäufer in den Edelläden sprechen sogar die Sprache der Kunden. Und die Vorliebe für teure Handtaschen ist legendär.

Morrison
18.03.2023, 16:46
Hetze ist das, was du hier betreibst. Warum gehst du eigentlich nicht zurück nach Kasachstan oder nach Vietnam? Da sind die Strassenschilder bestimmt so angebracht und beschriftet, wie du das haben willst.

Fühlst du dich von mir gehetzt?
Dann hast du keine Ausdauer.

Morrison
18.03.2023, 17:20
https://postimg.cc/xkgD2d0N

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.
Glückliche Westdeutsche!!

Schwabenpower
18.03.2023, 17:29
https://postimg.cc/xkgD2d0N

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.
Glückliche Westdeutsche!!
Immerhin noch mit ß geschrieben. Noch.

Kikumon
18.03.2023, 17:37
Leserstimme

Das ist Hetze!!!

Was ist denn da Hetze?

Kennst Du nicht den Brandbrief eines Polizisten?


https://polizistmensch.de/2018/12/wie-ein-brandbrief-vor-10-jahren-in-duesseldorf-half-die-partymeile-wieder-in-den-griff-zu-bekommen/

Morrison
18.03.2023, 17:39
Was ist denn da Hetze?

Kennst Du nicht den Brandbrief eines Polizisten?


https://polizistmensch.de/2018/12/wie-ein-brandbrief-vor-10-jahren-in-duesseldorf-half-die-partymeile-wieder-in-den-griff-zu-bekommen/

Ich meine das ironisch und blicke dabei auf die Kommentare, die vor diesem Beitrag stehen, von Chronos und Differentialgeometer.

Kikumon
18.03.2023, 17:40
Ich meine das ironisch und Blicke dabei auf die Kommentare, die vor diesem Beitrag stehen.

Okay, alles klar!

Morrison
18.03.2023, 17:50
Okay, alles klar!

Die beiden benannten Beiträge zuvor sind nicht ironisch gemeint, sondern toternst.

Ichverstehsnicht
18.03.2023, 19:10
BRD DeppINNEN sind eben süchtig nach Undeutschheit, gerade auch in unserer Sprache und Namensgebung offenbart sich dies trefflich.
Deutsche Familiennamen, die in Amerika vorkommen, werden englisch ausgesprochen, englische Familiennamen die in Deutschland vorkommen werden aber auch englisch ausgesprochen.
Kinder, vor allem Jungen bekommen vorzugsweise undeutsche, zumindest ungermanische Namen. Oder welche BRD Deppin möchte ihren Sohn Wilhelm oder Hermann taufen ?

Hi!
Wenn die " Zuunsgekommenen" nicht die deutsche Sprache lernen wollen, das muß man eben andere Maßnahmen ergreifen zum Ärger der deutschen Bevölkerung!

Chronos
18.03.2023, 19:20
(....)

War es nicht der Begriff Heimat?
Ja das schmerzt und mir macht so etwas eher Angst. Wer keine Wurzeln bekommen hat, eigentlich nicht so recht weiß wo er hin gehört und was ihm seine Herkunft, seine Ahnen etc. sind, der kann für eben dieses Geflecht auch nichts tun. Wofür also? Nur für sich selbst?
Außerdem sollte man nicht von sich selbst auf andere schließen. Sollte er mi solchen Begriffen nichts anfangen können heißt das ja nicht, dass es andere möglichst auch nicht sollten. Mir taten Menschen immer leid, die sich heimatlos fühlten. Aber das hat er vielleicht nicht gemeint.
Jetzt war ich auch nicht mehr ganz sicher über Habecks Äusserung und habe deshalb nochmals kurz gesucht.

Hier der genaue Wortlaut (für den dieser Strolch eigentlich sofort aus dem Bundestag abgeführt werden sollte):

"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."

Und ein kleiner Teil unserer Landsleute und vor allem auch die massenhaft ins Land gerödelten "Mühseligen und Beladenen" aus allen verkommenen Ecken der Welt kopieren diesen Mistkerl auch noch und versuchen sogar, seine Abneigung gegen unser Land und uns Deutsche noch zu übertreffen.

Hier in diesem Strang beispielhaft vorgeführt.

Minimalphilosoph
18.03.2023, 19:25
Jetzt war ich auch nicht mehr ganz sicher über Habecks Äusserung und habe deshalb nochmals kurz gesucht.

Hier der genaue Wortlaut (für den dieser Strolch eigentlich sofort aus dem Bundestag abgeführt werden sollte):

"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."

Und ein kleiner Teil unserer Landsleute und vor allem auch die massenhaft ins Land gerödelten "Mühseligen und Beladenen" aus allen verkommenen Ecken der Welt kopieren diesen Mistkerl auch noch und versuchen sogar, seine Abneigung gegen unser Land und uns Deutsche noch zu übertreffen.

Hier in diesem Strang beispielhaft vorgeführt.

Nun bin ich aber sehr überrascht. Ich mag ja auch detailierte Beweise.

In einem anderen Strang jedoch verneinst und entschuldigst du "Zwangsumsiedlungen". Auf kommunaler Ebene hätte man keine Chance...

Hay
18.03.2023, 19:33
Nun bin ich aber sehr überrascht. Ich mag ja auch detailierte Beweise.

In einem anderen Strang jedoch verneinst und entschuldigst du "Zwangsumsiedlungen". Auf kommunaler Ebene hätte man keine Chance...

Jetzt musste ich gerade überlegen, was du meinst. Es ging in diesem Fall aber nicht um Zwangsumsiedelungen, sondern schlichtweg um Wohnungskündigungen. Man muss Dinge schon konkret benennen.

Hay
18.03.2023, 19:34
https://postimg.cc/xkgD2d0N

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.
Glückliche Westdeutsche!!

Du kleiner Stänker, das ist nichts anderes als eine billige Fotomontage. Und was ist der Zweck dieser Fotomontage? Natürlich gegen die Deutschen zu hetzen, du Angeblich-Zehntel-Deutscher.

Minimalphilosoph
18.03.2023, 19:35
Jetzt musste ich gerade überlegen, was du meinst. Es ging in diesem Fall aber nicht um Zwangsumsiedelungen, sondern schlichtweg um Wohnungskündigungen. Man muss Dinge schon konkret benennen.

Klar. Du kannst eine zwanghafte Rundfunkabgabe auch Demokratiegebühr nennen.

Chronos
18.03.2023, 19:36
Kann ich bestätigen. Die Verkäufer in den Edelläden sprechen sogar die Sprache der Kunden. Und die Vorliebe für teure Handtaschen ist legendär.
Wenn dieses wirklich lächerliche Straßenschildchen mit den arabischen Schriftzeichen nun in einem Kaff wie beispielsweise Kleinkleckersdorf angebracht worden wäre, würde ich vermutlich auch ins Grübeln kommen.

Aber in einer Landeshauptstadt wie Düsseldorf, die zugleich häufig internationale Messen ausrichtet (Bootsmesse, usw.) und eben damit auch internationales Publikum beherbergt, ist so etwas doch nur eine lächerliche Petitesse - zumal das Schild mit den japanischen Schriftzeichen schon vor über einem Jahr den Vorreiter machte.

Dem Strangeröffner geht es doch gar nicht um diese Lachnummer, sondern ausschließlich um einen Aufhänger für seine täglichen Hetztiraden. Wenn es ihm wirklich um das Eindringen arabischstämmiger Zuwanderer ginge, würde er sich viel mehr darüber echauffieren, dass beispielsweise in Kürze sehr wahrscheinlich der jemenitische Bastard Tarek Al-Wazir Ministerpräsident des Bundeslandes Hessen wird (eines deutschen Bundeslandes!), oder der Iraner Omid Nouripour von den Grünen im vertraulichen Verteidigungsausschuss des Bundestages sitzt.

So etwas löst bei mir erhebliche Bedenken aus, aber doch nicht dieses lächerliche Straßenschild in Düsseldorf..... :auro:

Hay
18.03.2023, 19:38
Klar. Du kannst eine zwanghafte Rundfunkabgabe auch Demokratiegebühr nennen.

Mal zum Nachdenken: Eine Zwangsumsiedlung würde ein Ziel beinhalten, an dem die Zwangsumgesiedelten angesiedelt werden. Eine Kündigung einer Wohnung erfolgt aber nicht mit einem zwangsweise angeordneten anderen Ziel bzw. einer anderen Wohnung, sondern um die muss sich der Gekündigte selber kümmern. Ein Rauswurf ist keine Umsiedlung.

Das ist nur einer der vielen Unterschiede und ein gravierender.

Hay
18.03.2023, 19:41
Wenn dieses wirklich lächerliche Straßenschildchen mit den arabischen Schriftzeichen nun in einem Kaff wie beispielsweise Kleinkleckersdorf angebracht worden wäre, würde ich vermutlich auch ins Grübeln kommen.

Aber in einer Landeshauptstadt wie Düsseldorf, die zugleich häufig internationale Messen ausrichtet (Bootsmesse, usw.) und eben damit auch internationales Publikum beherbergt, ist so etwas doch nur eine lächerliche Petitesse - zumal das Schild mit den japanischen Schriftzeichen schon vor über einem Jahr den Vorreiter machte.

Dem Strangeröffner geht es doch gar nicht um diese Lachnummer, sondern ausschließlich um einen Aufhänger für seine täglichen Hetztiraden. Wenn es ihm wirklich um das Eindringen arabischstämmiger Zuwanderer ginge, würde er sich viel mehr darüber echauffieren, dass beispielsweise in Kürze sehr wahrscheinlich der jemenitische Bastard Tarek Al-Wazir Ministerpräsident des Bundeslandes Hessen wird (eines deutschen Bundeslandes!), oder der Iraner Omid Nouripour von den Grünen im vertraulichen Verteidigungsausschuss des Bundestages sitzt.

So etwas löst bei mir erhebliche Bedenken aus, aber doch nicht dieses lächerliche Straßenschild in Düsseldorf..... :auro:

Es geht ja auch nur um Aufhänger. Den Beweis dafür trat er mit diesem Posting inklusive Bildchen (billige Fotomontage) selber an:


https://postimg.cc/xkgD2d0N

Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.
Glückliche Westdeutsche!!

Minimalphilosoph
18.03.2023, 19:41
Mal zum Nachdenken: Eine Zwangsumsiedlung würde ein Ziel beinhalten, an dem die Zwangsumgesiedelten angesiedelt werden. Eine Kündigung einer Wohnung erfolgt aber nicht mit einem zwangsweise angeordneten anderen Ziel bzw. einer anderen Wohnung, sondern um die muss sich der Gekündigte selber kümmern. Ein Rauswurf ist keine Umsiedlung.

Das ist nur einer der vielen Unterschiede und ein gravierender.

Dann nenne es halt Entwohnung.

Götz
18.03.2023, 19:46
Wenn dieses wirklich lächerliche Straßenschildchen mit den arabischen Schriftzeichen nun in einem Kaff wie beispielsweise Kleinkleckersdorf angebracht worden wäre, würde ich vermutlich auch ins Grübeln kommen.

Aber in einer Landeshauptstadt wie Düsseldorf, die zugleich häufig internationale Messen ausrichtet (Bootsmesse, usw.) und eben damit auch internationales Publikum beherbergt, ist so etwas doch nur eine lächerliche Petitesse - zumal das Schild mit den japanischen Schriftzeichen schon vor über einem Jahr den Vorreiter machte.

Dem Strangeröffner geht es doch gar nicht um diese Lachnummer, sondern ausschließlich um einen Aufhänger für seine täglichen Hetztiraden. Wenn es ihm wirklich um das Eindringen arabischstämmiger Zuwanderer ginge, würde er sich viel mehr darüber echauffieren, dass beispielsweise in Kürze sehr wahrscheinlich der jemenitische Bastard Tarek Al-Wazir Ministerpräsident des Bundeslandes Hessen wird (eines deutschen Bundeslandes!), oder der Iraner Omid Nouripour von den Grünen im vertraulichen Verteidigungsausschuss des Bundestages sitzt.

So etwas löst bei mir erhebliche Bedenken aus, aber doch nicht dieses lächerliche Straßenschild in Düsseldorf..... :auro:


https://de.wikipedia.org/wiki/Tarek_Al-Wazir

(...)Al-Wazir ist der Sohn der deutschen Lehrerin Gerhild Knirsch und des jemenitischen Ex-Diplomaten und Geschäftsmanns Mohamed Al-Wazir, der einem einflussreichen, politisch aktiven Clan des Jemen entstammt.(...) Die Zeit im Jemen beschreibt er als sehr prägend in seiner Entwicklung.
(...)Seine Diplomarbeit trägt den Titel: „Der aufhaltbare Weg zum Einwanderungsland.(...)Sein Großonkel war der Aufständischenführer Sayf Abdallah ibn Ahmad al-Wazir, der sich im Jemen im Februar 1948 selbst zum König ernannte und kurz darauf hingerichtet wurde.

Wir gehen "interessanten Zeiten" entgegen.

Chronos
18.03.2023, 19:48
Nun bin ich aber sehr überrascht. Ich mag ja auch detailierte Beweise.

In einem anderen Strang jedoch verneinst und entschuldigst du "Zwangsumsiedlungen". Auf kommunaler Ebene hätte man keine Chance...
Zu diesem Thema hatte ich meine persönliche Meinung im betreffenden Strang explizit und detailliert dargelegt sowie ausführlich begründet und werde in diesem Strang nicht darauf eingehen.

Es ist also nicht erforderlich, dass du hier sogenannte Cross-Over-Debatten anzetteln möchtest. Wenn du mich zu der Sache in Lörrach zitieren möchtest, dann bitteschön im entsprechenden Strang.

Danke im voraus für deine Zustimmung hierzu.

Morrison
18.03.2023, 19:49
Du kleiner Stänker, das ist nichts anderes als eine billige Fotomontage. Und was ist der Zweck dieser Fotomontage? Natürlich gegen die Deutschen zu hetzen, du Angeblich-Zehntel-Deutscher.

So.Eine Fotomontage...

https://www.gruene-duesseldorf.de/arabisches_strassenschild_ellerstrasse/

Du bist auch ne Fotomontage.
Deine Jokes sind ziemlich komisch.
Als ob du deine Hosen nun im Eilzugtempo vor mir runterlassen wolltest.

Hay
18.03.2023, 19:51
https://de.wikipedia.org/wiki/Tarek_Al-Wazir

(...)Al-Wazir ist der Sohn der deutschen Lehrerin Gerhild Knirsch und des jemenitischen Ex-Diplomaten und Geschäftsmanns Mohamed Al-Wazir, der einem einflussreichen, politisch aktiven Clan des Jemen entstammt.(...) Die Zeit im Jemen beschreibt er als sehr prägend in seiner Entwicklung.
(...)Seine Diplomarbeit trägt den Titel: „Der aufhaltbare Weg zum Einwanderungsland.(...)Sein Großonkel war der Aufständischenführer Sayf Abdallah ibn Ahmad al-Wazir, der sich im Jemen im Februar 1948 selbst zum König ernannte und kurz darauf hingerichtet wurde.

Wir gehen "interessanten Zeiten" entgegen.

Solche Gewächse gedeihen besonders gut bei den Grünen.

Hay
18.03.2023, 19:52
So.Eine Fotomontage...

https://www.gruene-duesseldorf.de/arabisches_strassenschild_ellerstrasse/

Du bist auch ne Fotomontage.
Deine Jokes sind ziemlich komisch.
Als ob du deine Hosen nun im Eilzugtempo vor mir runterlassen wolltest.

Gut, die Fotomontage nehme ich damit zurück. Dein Motiv aber nicht. Du würdest in jedem Misthaufen suchen.

Chronos
18.03.2023, 19:56
Es geht ja auch nur um Aufhänger. Den Beweis dafür trat er mit diesem Posting inklusive Bildchen (billige Fotomontage) selber an:

Natürlich geht es nur um die tägliche Strangeröffnung, zu welchem Zweck auch immer.

Mir fiel gerade die Bemerkung eines früheren Mods ein, als der Besagte wieder mal wegen Mehrfach-Accounterei rausgeflogen war. Sinngemäß hatte jener Mod geschrieben: "Der will doch nur Geld damit verdienen".

Wie man mit so einem Käse Geld verdienen kann, ist mir zwar völlig schleierhaft, aber mal kurz nachdenken: Könnte es tatsächlich möglich sein, dass irgendjemand für diese täglichen Hezttiraden bezahlt wird?

Irgendeine Organisation, die für Unruhestiften und Hetzkampagnen gegen Deutschland Honorare zahlt? Schwer vorstellbar, aber diese Häufung ist wirklich sehr seltsam.

Oder es handelt sich vielleicht nur um eine psychische Störung? Man weiss ja heutzutage nie, was da alles so abgeht....

Morrison
18.03.2023, 19:56
Gut, die Fotomontage nehme ich damit zurück. Dein Motiv aber nicht. Du würdest in jedem Misthaufen suchen.

Wo soll man auch sonst suchen als im Misthaufen brd?

Mist findet man nur im Mist.

Morrison
18.03.2023, 20:00
Natürlich geht es nur um die tägliche Strangeröffnung, zu welchem Zweck auch immer.

Mir fiel gerade die Bemerkung eines früheren Mods ein, als der Besagte wieder mal wegen Mehrfach-Accounterei rausgeflogen war. Sinngemäß hatte jener Mod geschrieben: "Der will doch nur Geld damit verdienen".

Wie man mit so einem Käse Geld verdienen kann, ist mir zwar völlig schleierhaft, aber mal kurz nachdenken: Könnte es tatsächlich möglich sein, dass irgendjemand für diese täglichen Hezttiraden bezahlt wird?

Irgendeine Organisation, die für Unruhestiften und Hetzkampagnen gegen Deutschland Honorare zahlt? Schwer vorstellbar, aber diese Häufung ist wirklich sehr seltsam.

Oder es handelt sich vielleicht nur um eine psychische Störung? Man weiss ja heutzutage nie, was da alles so abgeht....

Das ist so wahrscheinlich, wie dass ein Anderer sich hinstellt, er wäre Patriot, in Wahrheit aber der Regierung gierig am After riecht.
Auch in diesem Falle könnte man meinen, solch eine Person würde von der Regierung bezahlt mit dem Ziel, politisch Schwankende zu nudgen und auf Regierungsweg zurückzubringen.

Die früheren Mods sind hier mit Schimpf und Schande rausgeflogen. Außer die, die den damaligen Affenzirkus mit ihrer Persönlichkeit nicht mehr verantworten konnten und von selber gingen.
War das nicht pillefiz?

Götz
18.03.2023, 20:01
Solche Gewächse gedeihen besonders gut bei den Grünen.

Die Grünen ziehen solche zwielichtigen Gestalten an wie ein Kuhfladen Schmeißfliegen, vermutlich sind die überaus dicht international vernetzt, mit US Patenschaften und Beihilfen.

Fleet
18.03.2023, 20:17
Jetzt war ich auch nicht mehr ganz sicher über Habecks Äusserung und habe deshalb nochmals kurz gesucht.

Hier der genaue Wortlaut (für den dieser Strolch eigentlich sofort aus dem Bundestag abgeführt werden sollte):

"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."

Und ein kleiner Teil unserer Landsleute und vor allem auch die massenhaft ins Land gerödelten "Mühseligen und Beladenen" aus allen verkommenen Ecken der Welt kopieren diesen Mistkerl auch noch und versuchen sogar, seine Abneigung gegen unser Land und uns Deutsche noch zu übertreffen.

Hier in diesem Strang beispielhaft vorgeführt.

Ah danke für die Richtigstellung. Ja, das hat schon eine irgendwie verräterische Seite. Wobei ich Vaterlandsliebe, dieses Wort, auch irgendwie blöde finde, aber es heißt doch Vaterland und zum Ausgleich vielleicht Muttersprache. Dass er damit nichts anfangen kann ist sein gutes Recht als Privatperson. man weiß ja nicht wie seine Erziehung und sein Heranwachsen so waren, aber als Minister (auch in spe) würde ich solche Äußerungen stecken lassen.

Hay
18.03.2023, 20:21
Natürlich geht es nur um die tägliche Strangeröffnung, zu welchem Zweck auch immer.

Mir fiel gerade die Bemerkung eines früheren Mods ein, als der Besagte wieder mal wegen Mehrfach-Accounterei rausgeflogen war. Sinngemäß hatte jener Mod geschrieben: "Der will doch nur Geld damit verdienen".

Wie man mit so einem Käse Geld verdienen kann, ist mir zwar völlig schleierhaft, aber mal kurz nachdenken: Könnte es tatsächlich möglich sein, dass irgendjemand für diese täglichen Hezttiraden bezahlt wird?

Irgendeine Organisation, die für Unruhestiften und Hetzkampagnen gegen Deutschland Honorare zahlt? Schwer vorstellbar, aber diese Häufung ist wirklich sehr seltsam.

Oder es handelt sich vielleicht nur um eine psychische Störung? Man weiss ja heutzutage nie, was da alles so abgeht....

Doch, es gibt tatsächlich Bezahlschreiber im Auftrag. Ich weiß nicht, ob du in die gleiche Richtung denkst wie ich....

Chronos
18.03.2023, 20:23
Es geht ja auch nur um Aufhänger. Den Beweis dafür trat er mit diesem Posting inklusive Bildchen (billige Fotomontage) selber an:

Na gut, da gaffen halt ein paar Deppen über die "Enthüllung" eines Straßenschildes.

Die haben vielleicht sonst nichts, woran sie sich erfreuen können, und fühlen sich mit dem Schildchen jetzt eben sehr weltmännisch.

Sollen sie eben, wenn es sie glücklich macht.

Chronos
18.03.2023, 20:25
Doch, es gibt tatsächlich Bezahlschreiber im Auftrag. Ich weiß nicht, ob du in die gleiche Richtung denkst wie ich....

Irgendwie ist diese Häufung doch wirklich merkwürdig.

Ich habe im Moment keine Idee, was du meinst. Aber die Richtung scheint zu stimmen. Anders ist dieses fast tägliche Stakkato tatsächlich nicht mehr zu erklären.

Minimalphilosoph
18.03.2023, 20:29
Zu diesem Thema hatte ich meine persönliche Meinung im betreffenden Strang explizit und detailliert dargelegt sowie ausführlich begründet und werde in diesem Strang nicht darauf eingehen.

Es ist also nicht erforderlich, dass du hier sogenannte Cross-Over-Debatten anzetteln möchtest. Wenn du mich zu der Sache in Lörrach zitieren möchtest, dann bitteschön im entsprechenden Strang.

Danke im voraus für deine Zustimmung hierzu.

Die Darstellung deiner Meinung in einem anderen Strang, steht im Widerspruch der hier geäusserten Meinung deinerseits.

Cross-over-Debatten? Du Spinner.

Silencer
18.03.2023, 20:34
Aber eben keine Straßenschilder von Invasoren.
Sorbische Schilder sind ok. Das ist deren Heimat und Sorben sind absolut integriert.
Araber sind Feinde. Todfeinde.
Aber in Westdeutschland stellt man ihnen sogar Straßennamen hin .

Gibt's das eigentlich auch in Berlin?

Was ist das für ein blöder Satz.
Sorben waren schon immer so und mussten sich nicht integrieren. Sie leben
und entwickelten sich genau so wie die ganze Gesellschaft in der sie leben.
Integration betrifft Fremde, und Sorben waren dort wo sie leben nie fremd.

Morrison
18.03.2023, 20:39
Was ist das für ein blöder Satz.
Sorben waren schon immer so und mussten sich nicht integrieren. Sie leben
und entwickelten sich genau so wie die ganze Gesellschaft in der sie leben.
Integration betrifft Fremde, und Sorben waren dort wo sie leben nie fremd.

Da hast Du recht. Mein Satz war wirklich Schwachsinn.

Hitman
18.03.2023, 20:49
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

Warum haben Deutsche eigentlich so ein Faible für Araber?
Was gefällt euch an denen besser als zB an den Juden oder was weiss ich.

Morrison
18.03.2023, 21:03
Warum haben Deutsche eigentlich so ein Faible für Araber?
Was gefällt euch an denen besser als zB an den Juden oder was weiss ich.

Die Deutschen haben anscheinend immer schon an den Arabs einen Narren gefressen.
Früher geschah dies aber zumindest auf gleicher Augenhöhe, oder auch aus Überlegenheit heraus.
Heute aber unterwirft man sich denen.
Und das ist einfach ekelhaft.
Damit will ich nichts zu tun haben.

latinroad
18.03.2023, 22:08
Aktuelle Zusammensetzung des Stadtrates von Düsseldorf:

https://www.duesseldorf.de/rat.html

latinroad
18.03.2023, 22:12
Nur kurz gegoogelt, und siehe da, auch und gerade in Frankreich gibt es viele Straßenschilder in Landessprache und zusätzlich in Arabisch.

Und Arabisch ist sogar einmal oberhalb von Französisch, und einmal unterhalb.

Da muss doch irgendeine geheime Sache dahinter stecken....

https://c8.alamy.com/compde/2jd9at9/radar-kontrolle-strassenschild-warnung-in-arabisch-und-franzosisch-casca-marokko-2jd9at9.jpg

Schon traurig was aus Frankreich geworden ist. Aus einer großen französischen Nation ein multikulturelle Nation ohne Inhalt. Warum so wenig da die ehemalige France National wählen verwundert mich. Am besten man besucht einige Städte , wie in Deutschland, gar nicht !

naturstoned
18.03.2023, 22:16
Nur kurz gegoogelt, und siehe da, auch und gerade in Frankreich gibt es viele Straßenschilder in Landessprache und zusätzlich in Arabisch.

Und Arabisch ist sogar einmal oberhalb von Französisch, und einmal unterhalb.

Da muss doch irgendeine geheime Sache dahinter stecken....

https://c8.alamy.com/compde/2jd9at9/radar-kontrolle-strassenschild-warnung-in-arabisch-und-franzosisch-casca-marokko-2jd9at9.jpg

ich finde das abartig!
Wer in Frankreich lebt, soll gefälligst französisch lernen. oder ist das eine "Zumutung"??

ChopChop
19.03.2023, 00:43
Wenn der Scheich Hassan Abdullah samt einigen seiner Damen aus dem höfischen Vorrat aus den VAE nach Düsseldorf kommt, um ein bisschen Geschmeide einzukaufen und sich in eine CT-Röhre zwecks medizinischem TÜV zu legen, hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass aus dem arabischen Raum viele Millionen Dollars nach Deutschland geschmuggelt werden, um hier den Moscheebau und die islamischen Communities zu boostern.

Dagegen sollten wir agieren, aber doch nicht wegen der Lappalie mit zweisprachigen Straßenschildern. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Man sollte zumindest in der Lage sein, einerseits den reinen Handel mit den Wohlhabenden aus den bewussten Regionen der Erde von den Wühltätigkeiten zu trennen.

Die Chinesen - auf die ich mich bezüglich der Kunst des Handels mal beziehen möchte - verstehen es hervorragend, Geschäft von emotionalen Aversionen zu trennen.

Wenn wir uns über die Araber mokieren wollen, dann doch besser wegen ihrer subversiven Tätigkeiten hinsichtlich Deutschlands Ummah usw., aber doch nicht, dass sie hier ihre Dollars liegen lassen.

Und falls jetzt das Argument der Merkantilität kommen sollte, verweise ich wieder auf den geschäftlichen vs. mentalen Dualismus der Ostasiaten.
Also ja, es lohnt sich wohl, von der Oberfläche mal in die Tiefe zu graben. manche Wahrheiten liegen nicht einfach herum sondern wollen mit Schaufel und Hacke aus der Erde herausgewühlt werden. Danke für deine Gedanken und deine erweiterte Sichtweise.

kotzfisch
19.03.2023, 08:19
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

In Andalusien gibts arabische Ortsschilder.

Hay
19.03.2023, 08:24
Die Deutschen haben anscheinend immer schon an den Arabs einen Narren gefressen.
Früher geschah dies aber zumindest auf gleicher Augenhöhe, oder auch aus Überlegenheit heraus.
Heute aber unterwirft man sich denen.
Und das ist einfach ekelhaft.
Damit will ich nichts zu tun haben.

Du hast von deutscher Geschichte überhaupt keine Ahnung, was du schon an verschiedenen Stellen bewiesen hast, zuletzt mit den missglückten Sprichworten deiner Ururgroßeltern.

Xarrion
19.03.2023, 08:34
ich finde das abartig!
Wer in Frankreich lebt, soll gefälligst französisch lernen. oder ist das eine "Zumutung"??

Das Schild steht nicht in Frankreich, sondern in Marokko.

Xarrion
19.03.2023, 08:37
Nur kurz gegoogelt, und siehe da, auch und gerade in Frankreich gibt es viele Straßenschilder in Landessprache und zusätzlich in Arabisch.

Und Arabisch ist sogar einmal oberhalb von Französisch, und einmal unterhalb.

Da muss doch irgendeine geheime Sache dahinter stecken....

https://c8.alamy.com/compde/2jd9at9/radar-kontrolle-strassenschild-warnung-in-arabisch-und-franzosisch-casca-marokko-2jd9at9.jpg

Das Foto ist nicht aus Frankreich, sondern aus Marokko.

Selbst in Algerien sind viele Schilder zusätzlich in Französisch, obwohl die Algerier angesichts der Historie nicht besonders gut auf Frankreich zu sprechen sind.

Lykurg
19.03.2023, 08:47
So ist es schlichtweg.
Aber das will Niemand hören.

Dann muss die Herde erst leiden, um zu lernen. Und das wird sie immer mehr. Wer nicht hören will, muss fühlen!


Und wie war das mit den angeblich rechts-faschistoiden Japanern, deren Sprache schon vor über einem Jahr auf einem zweisprachigen Straßenschild angebracht war?

Haben sich das auch die Deutschenfeinde/Linksradikalen ausgedacht

Eigentlich waren/sind die Japaner doch unsere Verbündeten bzw. ein uns mental ziemlich nahestehendes Volk! Da kann man doch wohl mal ein Straßenschild in ihrer Sprache und mit ihren Schriftzeichen ergänzen, oder etwa nicht?

Japaner übernehmen hier in der BRD nicht ganze Städte, Araber und Co. schon.

Chronos
19.03.2023, 08:57
Das Foto ist nicht aus Frankreich, sondern aus Marokko.

Selbst in Algerien sind viele Schilder zusätzlich in Französisch, obwohl die Algerier angesichts der Historie nicht besonders gut auf Frankreich zu sprechen sind.

Ah, ok, danke. Das war dann ein Missverständnis meinerseits, weil ich einfach nur nach zweisprachigen Straßenschildern gesucht hatte.

Spielt im Prinzip aber keine Rolle, denn hier läuft insgesamt ein grundsätzliches Missverständnis. Es geht ja nicht um die andere Sprache, sondern um die anderen Schriftzeichen wie beispielsweise die japanischen oder arabischen Schriftzeichen. Nicht alle Besucher können die lateinischen Schriftzeichen lesen, sondern können den Namen einer Straße oder einer Stadt nur in den ihnen vertrauten Schriftzeichen verstehen.

Die lateinischen Schriftzeichen sind heutzutage zwar weltweit bekannt, können aber nicht überall auch verständig gelesen oder phonetisch verstanden werden.

frundsberg
19.03.2023, 09:03
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?


Deutschland gibt es nicht.

Die Bundesrepublik ist eine Organisationsform / Staat.

Das Land der Deutschen ist seit 1945 mit fremden Besatungstruppen besetzt.

Das Land der Deutschen "müssen" sich die Deutschen heute mit mehr als 40 Mio Nichtdeutschen "teilen".

Die Deutschen stehen unter Fremdherrschaft. Diese Fremdherrschaft verfolgt jeden Deutschen, der sich für sein Volk und Land einsetzt und streitet!

Diese Fremdherrschaft ist jene Gruppe, die der eigentliche Sieger beider Weltkriege war.

Diese Fremdherrschaft hat sich nach 1945, erst mühsam, dann stets erfolgreicher, ein deutsches STatthaltersystem aufgebaut, so daß sie selbst gar nicht persönlich führen braucht.

Die Straßenumbenennungen sind Teil der Politik, jenem System aus Statthalter und Fremdherrschaft.

Die Deutschen "vollverantwortlich" zu machen, für die "Kriegsgeilheit" der israelischen Vasallen, jener bundesdeutschen Statthalter, ist ungerecht.

Man kann das nur so aufschlüsseln.

Japan ist übrigens bis heute auch ein besetzter Staat. Er bekommt nur auch Negride und vor allem Inder.

Ein Volk unter zionistischer Herrschaft.

Chronos
19.03.2023, 09:06
(....)

Japaner übernehmen hier in der BRD nicht ganze Städte, Araber und Co. schon.
Ja, aber nicht mittels Straßenschildern.

Du lebst doch in Hessen, nicht wahr?

Was sagst du denn zu der Tatsache, dass der von einem jemenitischen Vater stammende grüne Tarek Al-Wazir demnächst sehr wahrscheinlich dein Ministerpräsident werden könnte?

So etwas ärgert mich um viele Größenordnungen mehr als so ein läppisches Straßenschildchen.

Und was mich genauso ärgert, ist die türkischstämmige Landtagspräsidentin in Baden-Türkenberg namens Muhterem Aras, die sogar schon AfD-Abgeordnete polizeilich aus dem Landtag abführen ließ.

DAS sind die Indikatoren für eine Übernahme, aber doch nicht eine bilinguale Straßenbezeichnung in einer Touri-Messe-Stadt.

Lykurg
19.03.2023, 09:42
Ja, aber nicht mittels Straßenschildern.

Du lebst doch in Hessen, nicht wahr?

Was sagst du denn zu der Tatsache, dass der von einem jemenitischen Vater stammende grüne Tarek Al-Wazir demnächst sehr wahrscheinlich dein Ministerpräsident werden könnte?

So etwas ärgert mich um viele Größenordnungen mehr als so ein läppisches Straßenschildchen.

Und was mich genauso ärgert, ist die türkischstämmige Landtagspräsidentin in Baden-Türkenberg namens Muhterem Aras, die sogar schon AfD-Abgeordnete polizeilich aus dem Landtag abführen ließ.

DAS sind die Indikatoren für eine Übernahme, aber doch nicht eine bilinguale Straßenbezeichnung in einer Touri-Messe-Stadt.

Kann man sicherlich sehen, wie man will. Was ich dazu sage? Das kannst du dir sicherlich denken. Ein japanisches Straßenschild ist sicherlich kein Weltuntergang; allerdings kenne ich Einkaufszonen, in denen nur noch arabische / türkische Schilder an den Läden sind (in Deutschland, meine ich...)


Japan ist übrigens bis heute auch ein besetzter Staat. Er bekommt nur auch Negride und vor allem Inder.

Ein Volk unter zionistischer Herrschaft.

Richtig - auch in Japan kommen inzwischen immer mehr "Dunkle" und das ist so gewollt. Die "Miss Japan" war bereits Halbnegerin

naturstoned
19.03.2023, 11:11
Das Schild steht nicht in Frankreich, sondern in Marokko.

Dann waren das ja Fake News? pfui

Lord Laiken
19.03.2023, 11:15
Dann waren das ja Fake News? pfui
Fäkal News, auf die sicher auch der Strangersteller hereingefallen ist.

naturstoned
19.03.2023, 11:23
Fäkal News, auf die sicher auch der Strangersteller hereingefallen ist.

nee das andere Bild über die Radar-Warnung, aber abgesehen von den Palmen im Hintergrund war da gar kein weiterer Anhaltspunkt wo das herkommen soll. natürlich könnte man das Foto bildergoogeln lassen. aber nö, bin ich der Faktenfi..nder?? Man muss auch den Leuten auch einfach mal vertrauen und nicht jeden Pups nachkontrollieren müssen, oder? Palmen gibt es auch in Südfronkreisch. für mich also kein grund hier zu zweifeln..

Xarrion
19.03.2023, 11:27
nee das andere Bild über die Radar-Warnung, aber abgesehen von den Palmen im Hintergrund war da gar kein weiterer Anhaltspunkt wo das herkommen soll. natürlich könnte man das Foto bildergoogeln lassen. aber nö, bin ich der Faktenfi..nder?? Man muss auch den Leuten auch einfach mal vertrauen und nicht jeden Pups nachkontrollieren müssen, oder? Palmen gibt es auch in Südfronkreisch. für mich also kein grund hier zu zweifeln..

In ganz Frankreich wirst du kein Verkehrsschild mit zusätzlicher arabischer Beschriftung finden.

In Nordafrika gibt es jedoch jede Menge Schilder mit zusätzlicher französischer Beschriftung, selbst bei Straßennamen.

Lord Laiken
19.03.2023, 11:30
nee das andere Bild über die Radar-Warnung, aber abgesehen von den Palmen im Hintergrund war da gar kein weiterer Anhaltspunkt wo das herkommen soll. natürlich könnte man das Foto bildergoogeln lassen. aber nö, bin ich der Faktenfi..nder?? Man muss auch den Leuten auch einfach mal vertrauen und nicht jeden Pups nachkontrollieren müssen, oder? Palmen gibt es auch in Südfronkreisch. für mich also kein grund hier zu zweifeln..
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich prüfe nach, bevor ich was weitergebe, außer die Quelle ist vertrauenswürdig oder es gibt keine Zweifel (etwa wenn die Ukraine Jubel News was für die Ukraine Schlechtes bringen).

Chronos
19.03.2023, 11:30
nee das andere Bild über die Radar-Warnung, aber abgesehen von den Palmen im Hintergrund war da gar kein weiterer Anhaltspunkt wo das herkommen soll. natürlich könnte man das Foto bildergoogeln lassen. aber nö, bin ich der Faktenfi..nder?? Man muss auch den Leuten auch einfach mal vertrauen und nicht jeden Pups nachkontrollieren müssen, oder? Palmen gibt es auch in Südfronkreisch. für mich also kein grund hier zu zweifeln..

Haltet euch doch nicht an diesem Foto mit den französischen und arabischen Wörtern auf.

Das war mein Irrtum, weil ich gestern Abend nach Fotos mit zweisprachigen Straßenschildern gesucht hatte und dann dieses bewusste Foto irrtümlich als aus Frankreich stammend eingestellt habe.

Erst heute hat sich der Kollege @Xarrion dazu geäussert und richtig gestellt, dass das Schild in einem Nafri-Staat stehe.

Habe ich aber weiter vorne bereits schonmal geschrieben und mein Versehen bedauert: #156

Thema erledigt.

Xarrion
19.03.2023, 11:33
Haltet euch doch nicht an diesem Foto mit den französischen und arabischen Wörtern auf.

Das war mein Irrtum, weil ich gestern Abend nach Fotos mit zweisprachigen Straßenschildern gesucht hatte und dann dieses bewusste Foto irrtümlich als aus Frankreich stammend eingestellt habe.

Erst heute hat sich der Kollege @Xarrion dazu geäussert und richtig gestellt, dass das Schild in einem Nafri-Staat stehe.

Habe ich aber weiter vorne bereits schonmal geschrieben und mein Versehen bedauert: #156

Thema erledigt.

Korrekt.

Es ging ja auch nur darum, daß die ganze Aufregung über das poplige arabische Straßenschild in Düsseldorf ein Sturm im Wasserglas ist.

In den Nafri-Staaten regt sich komischerweise niemand auf, daß dort die Schilder zweisprachig sind.

naturstoned
19.03.2023, 11:34
In ganz Frankreich wirst du kein Verkehrsschild mit zusätzlicher arabischer Beschriftung finden.

In Nordafrika gibt es jedoch jede Menge Schilder mit zusätzlicher französischer Beschriftung, selbst bei Straßennamen.

ja ok, wenn man bedenkt, dass die Franzosen nicht mal gescheit englisch lernen wollen, klingt das plausibel. hast recht

Kikumon
19.03.2023, 11:36
In Andalusien gibts arabische Ortsschilder.

Sofort abschaffen!


Schließlich wurden die Mauren/Berber auch vertrieben. Eine wahre, gute Tat damals.

Xarrion
19.03.2023, 11:40
ja ok, wenn man bedenkt, dass die Franzosen nicht mal gescheit englisch lernen wollen, klingt das plausibel. hast recht

Hähä, das mit dem Englisch in Frankreich ist wirklich ein Trauerspiel.

In meinen vielen Jahren, die ich in Frankreich gelebt habe, habe ich ein einziges Mal einen Franzosen getroffen, der wirklich hervorragendes Englisch sprach. Das war ein Professor einer Klinik in Marseille. Bei dem vermute ich aber, daß er zweisprachig aufgewachsen ist ist, da sein Englisch absolut fließend und akzentfrei war.

Ansonsten kommt man in Frankreich mit Englisch nicht weit. Soweit überhaupt jemand Englisch kann, dann nur sehr rudimentär und mit fürchterlichem Akzent, kaum verständlich.

Chronos
19.03.2023, 11:41
In China gibt es sogar Straßenschilder mit drei verschiedenen Schriftzeichen:

Arabisch, Chinesisch und Lateinisch. Und Arabisch sogar ganz oben. Sicher ein Indiz dafür, dass die Araber jetzt China übernehmen und beherrschen werden.....

https://i0.wp.com/www.bambooblog.de/wp-content/uploads/2016/07/07Yili-17.jpg?resize=860%2C645&ssl=1

Lord Laiken
19.03.2023, 11:42
Sofort abschaffen!


Schließlich wurden die Mauren/Berber auch vertrieben. Eine wahre, gute Tat damals.
War sehr lange in Spanien, auch in Andalusien, habe habe keine solchen Schilder gesehen.
Ist außerdem egal, ob da was auf Arabisch steht, dadurch wird die spanische Kultur nicht zerstört. In Buntland ist aber alles voll von wandelnden Schildern auf Türkisch und Arabisch.

Kikumon
19.03.2023, 11:43
Hähä, das mit dem Englisch in Frankreich ist wirklich ein Trauerspiel.

In meinen vielen Jahren, die ich in Frankreich gelebt habe, habe ich ein einziges Mal einen Franzosen getroffen, der wirklich hervorragendes Englich sprach. Das war ein Professor einer Klinik in Marseille. Bei dem vermute ich aber, daß er zweisprachig aufgewachsen ist ist, da sein Englich absolut fließend und akzentfrei war.

Ansonsten kommt man in Frankreich mit Englisch nicht weit. Soweit überhaupt jemand Englisch kann, dann nur sehr rudimentär und mit fürchterlichem Akzent, kaum verständlich.

Nach drei Jahren Japan, wo ich Japanisch lernen musste, fiel es mir extem schwer, Französisch weiter zu lernen (hatte es schon in der Schule). Mir fielen stets die japanischen Vokabeln ein. Paris war so teuer, mit der Sprache haperte es -- so bin ich nach Deutschland (Düsseldorf) zurückgekehrt.

Jony
19.03.2023, 11:43
Korrekt.

Es ging ja auch nur darum, daß die ganze Aufregung über das poplige arabische Straßenschild in Düsseldorf ein Sturm im Wasserglas ist.

In den Nafri-Staaten regt sich komischerweise niemand auf, daß dort die Schilder zweisprachig sind.
Marokkaner finden es sogar super, dass es sowas wie Melilla und Ceuta gibt und diese Städte zum Spanischen Territorium gehören. Sie fühlen sich dadurch aufgewertet.
Also ungefähr so, wie wir uns durch Anglizismen und generell einer übermäßigen Verwendung der Englischen Sprache aufzuwerten versuchen.

Ist ja auch nicht schlimm.
Wichtig ist nur, dass jeder weiß, wo sein Platz ist. :D

Kikumon
19.03.2023, 11:44
War sehr lange in Spanien, auch in Andalusien, habe habe keine solchen Schilder gesehen.
Ist außerdem egal, ob da was auf Arabisch steht, dadurch wird die spanische Kultur nicht zerstört. In Buntland ist aber alles voll von wandelnden Schildern auf Türkisch und Arabisch.

Wir haben LEIDER zu viele linke Schleimpilze hier. Schlechte Zeiten!

naturstoned
19.03.2023, 11:46
In China gibt es sogar Straßenschilder mit drei verschiedenen Schriftzeichen:

Arabisch, Chinesisch und Lateinisch. Und Arabisch sogar ganz oben. Sicher ein Indiz dafür, dass die Araber jetzt China übernehmen und beherrschen werden.....

https://i0.wp.com/www.bambooblog.de/wp-content/uploads/2016/07/07Yili-17.jpg?resize=860%2C645&ssl=1

ja, arabischer Schrift, aber für welche Sprache. uigurisch? die "VR China" ist ein Vielvölkerstaat, wo die Leute schon seit eh und je dort leben z.B. Tibeter (lt. offizieller Geschichtsschreibung))

Chronos
19.03.2023, 11:51
In der ehemaligen deutschen Kolonie in China, Tsingtau, gibt es sogar Straßenschilder mit chinesischen und darunter deutschen Schriftzeichen:

https://reisenundessen.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/China2-2013-417.jpg

(PS: In Tsingtau = Qingdao steht euch die größte Bierbrauerei Chinas, in der ein Braumeister aus Bayern (!!!) das Brauen beaufsichtigt.
Das Tsingtau-Bier gilt in China als das beste einheimische Bier, und wenn ich auch kein Bierkenner bin, kann ich bestätigen, dass es auch mir ausgezeichnet geschmeckt hat.)

BrüggeGent
19.03.2023, 11:53
Nach drei Jahren Japan, wo ich Japanisch lernen musste, fiel es mir extem schwer, Französisch weiter zu lernen (hatte es schon in der Schule). Mir fielen stets die japanischen Vokabeln ein. Paris war so teuer, mit der Sprache haperte es -- so bin ich nach Deutschland (Düsseldorf) zurückgekehrt.

Wenn Du täglich Französisch im Internet oder Satellitenfernsehen(3 Franzosensender) konsumierst...bist Du schnell wieder drin.So mache ich das...Französisch ist eine schöne Sprache...Italienisch ist farbig,lustig...das konsumiere ich täglich im Internet...

naturstoned
19.03.2023, 11:53
War sehr lange in Spanien, auch in Andalusien, habe habe keine solchen Schilder gesehen.
Ist außerdem egal, ob da was auf Arabisch steht, dadurch wird die spanische Kultur nicht zerstört. In Buntland ist aber alles voll von wandelnden Schildern auf Türkisch und Arabisch.

Es war 2015, also während der Flüchtlingskrise 1, da waren an der Kirche so Infoblätter angebracht in arabischer Schrift. das war bestimmt für all die arabischen Christen gedacht, welche dann zu uns gekommen sind, nä? Christen, Jesiden, kleine unschuldige Kinderlein und natürlich orientalische Schönheiten und 99 % syrische Kriegsflüchtlinge... wir erinnern uns

Lord Laiken
19.03.2023, 11:53
Wir haben LEIDER zu viele linke Schleimpilze hier. Schlechte Zeiten!
Und die wollen immer mehr reinholen, statt sich wie normale Politiker um die eigenen Bürger zu kümmern.

Lord Laiken
19.03.2023, 11:55
Es war 2015, also während der Flüchtlingskrise 1, da waren an der Kirche so Infoblätter angebracht in arabischer Schrift. das war bestimmt für all die arabischen Christen gedacht, welche dann zu uns gekommen sind, nä? Christen, Jesiden, kleine unschuldige Kinderlein und natürlich orientalische Schönheiten und 99 % Syrer... wir erinnern uns
Alles "Fachkräfte". Die will in Syrien keiner sehen.

Chronos
19.03.2023, 11:59
ja, arabischer Schrift, aber für welche Sprache. uigurisch? die "VR China" ist ein Vielvölkerstaat, wo die Leute schon seit eh und je dort leben z.B. Tibeter (lt. offizieller Geschichtsschreibung))
Stimmt, die Uiguren benutzen die arabische Schrift. Dies könnte natürlich der Grund für das dreifach beschriftete Verkehrsschild sein. Aber immerhin hat sich China trotz des tiefen Hasses gegenüber den Uiguren dazu hinreissen lassen, deren Schrift auf Verkehrsschildern zu präsentieren. Sehr kulant von den Chinesen.

Was jedoch Tibet betrifft, meine ich sicher zu wissen, dass dort die chinesischen Silbenschrift angewandt wird, mit gelegentlichen Anwendungen der lateinischen Buchstaben.

naturstoned
19.03.2023, 12:00
In der ehemaligen deutschen Kolonie in China, Tsingtau, gibt es sogar Straßenschilder mit chinesischen und darunter deutschen Schriftzeichen:

https://reisenundessen.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/China2-2013-417.jpg

(PS: In Tsingtau = Qingdao steht euch die größte Bierbrauerei Chinas, in der ein Braumeister aus Bayern (!!!) das Brauen beaufsichtigt.
Das Tsingtau-Bier gilt in China als das beste einheimische Bier, und wenn ich auch kein Bierkenner bin, kann ich bestätigen, dass es auch mir ausgezeichnet geschmeckt hat.)

tja, vllt haben die Deutschen dort einen guten Eindruck hinterlassen und einen Beitrag zur Völkerverständigung geleistet:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Tsingtau_Postkarten_1898.jpg
:crazy:

naturstoned
19.03.2023, 12:04
Stimmt, die Uiguren benutzen die arabische Schrift. Dies könnte natürlich der Grund für das dreifach beschriftete Verkehrsschild sein. Aber immerhin hat sich China trotz des tiefen Hasses gegenüber den Uiguren dazu hinreissen lassen, deren Schrift auf Verkehrsschildern zu präsentieren. Sehr kulant von den Chinesen.

Was jedoch Tibet betrifft, meine ich sicher zu wissen, dass dort die chinesischen Silbenschrift angewandt wird, mit gelegentlichen Anwendungen der lateinischen Buchstaben.

Einerseits werden die Minderheiten umerzogen oder verdrängt, andererseits spricht man offiziell von einem "autonomen Gebiet" bzw. "autonome Region". Politik halt.

Chronos
19.03.2023, 12:05
tja, vllt haben die Deutschen dort einen guten Eindruck hinterlassen und einen Beitrag zur Völkerverständigung geleistet:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Tsingtau_Postkarten_1898.jpg
:crazy:

Nun ja, soooo glorreich war das Ende ja nicht, wenn man an den Boxeraufstand denkt. Da haben sich die westlichen Kolonialmächte einschließlich des deutschen Kaiserreiches ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

naturstoned
19.03.2023, 12:10
Nun ja, soooo glorreich war das Ende ja nicht, wenn man an den Boxeraufstand denkt. Da haben sich die westlichen Kolonialmächte einschließlich des deutschen Kaiserreiches ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Ja, aber die Frage ist, ob man im heutigen China immer noch groß an die "Hunnenrede" denkt, man wird wohl zurückdenken, wer am schlimmsten in China "zuschlagen" wollte bzw. HAT

https://ih1.redbubble.net/image.908999925.8651/flat,750x1000,075,f.jpg

z.B. sowas wie Opiumkrieg oder Nanjing-Massaker...
und dann erscheinen die "krauts" ja relativ als "Heilige"

Chronos
19.03.2023, 12:10
Einerseits werden die Minderheiten umerzogen oder verdrängt, andererseits spricht man offiziell von einem "autonomen Gebiet" bzw. "autonome Region". Politik halt.
Lass uns versuchen, objektiv zu bleiben.

Die Musel-Uiguren haben ein paarmal üble Aufstände veranstaltet und die chinesischen Bewohner der Westprovinz Xinjiang als Geiseln genommen und auch sonst üble Dinge angestellt.

Das hat der Zentralregierung in Peking natürlich gewaltig gestunken und irgendwann war dann das Maß voll und man ist mit der Volksbefreiungsarmee in Xinjiang einmarschiert und hat den Uiguren ein paar auf die Nüsse gegeben.

Seither ist die Stimmung zwischen Uiguren und Han-Chinesen ziemlich im Keller.....

Chronos
19.03.2023, 12:16
(....)

Ja, aber die Frage ist, ob man im heutigen China immer noch groß an die "Hunnenrede" denkt, man wird wohl zurückdenken, wer am schlimmsten in China "zuschlagen" wollte bzw. HAT

z.B. sowas wie Opiumkrieg oder Nanjing-Massaker...
und dann erscheinen die "krauts" ja relativ als "Heilige"
Ja, das siehst du völlig richtig.

Von meinen früheren chinesischen Kollegen weiss ich definitiv, dass der von den Briten mit den Amis im Hintergrund angezettelte Opiumkrieg (und auch das auserwählte Völkchen hatte bei dieser Schweinerei die Finger im Spiel....) in der chinesischen Seele die tiefsten Narben hinterlassen hat.

Die deutsche Beteiligung am Boxeraufstand ist praktisch vergessen, aber der Opiumkrieg ist heute noch für die meisten Chinesen der Grund für Hass auf die Angloamerikaner.

naturstoned
19.03.2023, 12:18
Lass uns versuchen, objektiv zu bleiben.

Die Musel-Uiguren haben ein paarmal üble Aufstände veranstaltet und die chinesischen Bewohner der Westprovinz Xinjiang als Geiseln genommen und auch sonst üble Dinge angestellt.

Das hat der Zentralregierung in Peking natürlich gewaltig gestunken und irgendwann war dann das Maß voll und man ist mit der Volksbefreiungsarmee in Xinjiang einmarschiert und hat den Uiguren ein paar auf die Nüsse gegeben.

Seither ist die Stimmung zwischen Uiguren und Han-Chinesen ziemlich im Keller.....

Ja, mir gings halt darum, dass es in der Politik, der Diplomatie darum geht, den Schein zu waren, da spricht man dann von "Autonomie", während die Völker sich nicht so "autonom" fühlen und dazu verleitet werden die Zentralregierung in Frage zu stellen, um das mal neutral auszudrücken. Wer hier warum angefangen hat, dazu kann ich nix sagen. es ging mir aber darum, dass hier bei solchen mehrsprachigen Schildern, wenn es nicht um ökonomische Gründe geht ein "Zeichen" gesetzt werden soll, also man will etwas vorgaukeln. in den wenigsten Fällen geht es den Eliten um echte Völkerverständigung. Das sieht man ja - um zum Thema zurückzukommen - bei diesem Schild in der Ellerstraße. Die wussten doch ganz genau, dass das wieder Zoff geben wird!

Chronos
19.03.2023, 12:26
Ja, mir gings halt darum, dass es in der Politik, der Diplomatie darum geht, den Schein zu waren, da spricht man dann von "Autonomie", während die Völker sich nicht so "autonom" fühlen und dazu verleitet werden die Zentralregierung in Frage zu stellen, um das mal neutral auszudrücken. Wer hier warum angefangen hat, dazu kann ich nix sagen. es ging mir aber darum, dass hier bei solchen mehrsprachigen Schildern, wenn es nicht um ökonomische Gründe geht ein "Zeichen" gesetzt werden soll, also man will etwas vorgaukeln. in den wenigsten Fällen geht es den Eliten um echte Völkerverständigung. Das sieht man ja - um zum Thema zurückzukommen - bei diesem Schild in der Ellerstraße. Die wussten doch ganz genau, dass das wieder Zoff geben wird!

Da spielen so viele politische und gesellschaftliche Faktoren und Einflüsse eine mitwirkende Rolle, dass man sich vor plumpen Verallgemeinerungen hüten sollte.

In dem Düsseldorfer "Drama" dürfte sehr wahrscheinlich auch der Wunsch vieler Einwohner mitspielen, als weltoffene Messe-Stadt zu gelten und sich als gastfreundlich und polyglott präsentieren zu können. Ist ja auch positiv für die einheimische Gastronomie und Hotellerie zu werten.

Ein bisschen mehr Gelassenheit und Reflexion könnte bei manchen künstlichen Aufregungen durchaus nicht schaden.

Drache
19.03.2023, 12:49
Vielleicht sollte ich das unserer Stadt auch mal vorschagen! Schilder in arabischer Sprache! Perfekt!
Ich prodiziere die Schilder höchstpersönlich. Und da keiner unserer städtischen Trottel arabisch kann,
kann ich draufschreiben was ich will!
:haha: :128:

Da stünde dann zum Beispiel:
لا يوجد طريق لممارسي الهجن
"Keine Straße für Kamelficker"
يعود اللاجئ إلى وطنه
"Rapefugee go home"
الزنوج غير مسموح
"Neger nicht erlaubt"

Das würde eine Gaudi!

Kikumon
19.03.2023, 15:42
Es war 2015, also während der Flüchtlingskrise 1, da waren an der Kirche so Infoblätter angebracht in arabischer Schrift. das war bestimmt für all die arabischen Christen gedacht, welche dann zu uns gekommen sind, nä? Christen, Jesiden, kleine unschuldige Kinderlein und natürlich orientalische Schönheiten und 99 % syrische Kriegsflüchtlinge... wir erinnern uns

Genau!

Niemals, nie, kamen so viele orientalische Christen (ähem) nach Deutschland! Wir sollten sie mit Teddybären zuschmeißen.

Eridani
22.03.2023, 08:53
Mich wundert, dass es noch nicht durchgesetzt hat, ukrainische Straßenschilder über deutsche zu setzen.

Ich denke, diese deutsche Unterwerfung unter Araber geht noch viel mehr ins extreme als das knieende Verhältnis zu Türken.
Warum?
Türken gehen mit der Orientalisierung nicht so weit wie Araber.
Deutsche wollen alles sein, nur nicht deutsch, in Mehrheit.
Eine Tatsache, um die nicht herum geredet werden darf. Bleiben wir in der Realität.

Dieses Straßenschild mach Usern wie @Hay für Witzchen dienen und auch nur ein Bausteinchen sein , aber wer glaubt, gerade in Westdeutschen Städten wäre das einmalig, irrt.
Das wird nun die Regel im Westen werden.
Und dann später auch nach Ostdeutschland schwappen
Nur wird man hier diese Straßenschilder nicht hinnehmen und sie abreißen.

Zumindest eine Zeit lang.

Ja. Das hat er und er will es noch.

Stimmt – ebenfalls auffällig: Die USA, wo durch die Dauereinwanderung von Latinos aus Mexiko und Südamerika inzwischen die Westküste der USA zweisprachig ist Englisch / Spanisch. Das geht bereits bis in die öffentlichen Verkehrsmittel, wo man in jedem US Film solche Schilder an Zugtüren sehen kann.
Nur Trump wäre noch in der Lage gewesen, die Mexikanische Grenze zu schließen – und diesen Spuk zu beenden. Jetzt wird er von den Linken verteufelt und es wird alles getan, eine evtl. 2.Präsidentschaft zu verhindern. Greis Biden lässt aber weiterhin diese Hungerleider rein – jetzt sind bereits 47% aller US Bürger Latinos, was die ursprüngliche Struktur der Staaten der frühen Einwanderer (Engländer, Schotten, Skandinavier, Deutsche, Slawen) immer mehr verändert.

Zum Straßenschild in arabisch: Das täuscht, hier wurde rein mechanisch das arabische Schild über dem deutschen montiert, weil es unter dem deutschen Schild zu niedrig gehangen hätte (Normung).
Letztendlich hast du aber Recht; alles Deutsche soll letztendlich verschwinden

Ich erinnere nur an ein Zitat des türkischen Deutschenhassers Deniz Yücel:


[Zitat]: „Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird. Etwas Besseres wie Deutschland findet sich allemal“

„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur zivilisations Geschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort „meckern“ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahin scheiden.“

Abendländer
22.03.2023, 16:30
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

Ich weiß immer noch nicht, welche entarteten Politiker bezw. Organisationen dafür verantwortlich sind
Weiß jemand genaueres?

Tutsi
25.03.2023, 08:44
Ich hatte vor Jahren mal geschrieben, daß eine Islamisierung erfolgt - da hatte mich einer höhnisch gefragt, wie das gehen soll.

Natürlich über die Politik - Erdogan sagte, wir werden nicht mehr vor den Toren stehen - wir werden andere Wege gehen.

Wenn man über google mal nach Aidam Mazyek und straßenschildern nachfragt, dann werden ihr auch andere Seiten finden - andere Verfasser - alle entschuldigen sich fast und geben kund, daß es bald noch mehr Straßenschilder geben wird - wegen der Inklusion und Integrration - ich hatte mal durchgeforscht.

Naja und schaut man den Namen des Ratsherren an - dann weiß man, zu welcher Ethnie er gehört und was er beabsichtigt.

Und außerdem - warum wählen Deutsche diese Muslime in die gehobenen Stellungen ? Weil Muslime mitwählen und immer mehr werden.

Ich fuhr mit dem Bus durch Wedding - es waren ungefähr 4-5 Kinderwagen - nicht ein deutsches Kind darunter.

Dann wißt Ihr, was das bedeutet in einigen Jahren - da traut sich kein nicht islamischer Lehrer mehr vor eine Klasse - und schon heute werden deutsche Kinder von Migrantengangs malträtiert - sind schon einige Fälle - aber über die Ethnien der Kinder wird eisern geschwiegen - darf nicht sein - und man kann weiter forschen - welchen Sinn und Zweck das haben soll.

Ich muß gleich los - war mir nur mal wieder ein Bedürfnis, über uns deutsche, naive Bürger zu plaudern - weil ich zur Zeit so die Nase voll habe - wenn ich durch andere Bezirke in Berlin fahre und dann sehe, was los ist.

Sie bringen uns um, genauso, wie es der IS Mann zu Todenhöfer gesagt hatte in dem Video - sie haben genug von ihren Leuten, die sich in gemachte "Nester" setzen werden - und die Unterwerfung der deutschen Politiker anzusehen, ist schon ziemlich grauenhaft - natürlich formuliert man das anders.

Ich denke an das Karma - es kommt auf uns zu - wir hatten 70 Jahre unsere Ruhe und es wird schlimm werden - denn die glatte Höflichkeit von außen wird bei denen abfallen, die uns befallen haben - wenn sie uns überfallen.

Dann heißt es, sich anpassen, unterwerfen, bezahlen für alles und dann noch den Fuß auf dem Nacken spüren.

Polen rüstet auf - hatte uns Polen nicht schon mal gerettet vor den Osmanen ?

Die Zeit rennt.

Tutsi
25.03.2023, 08:46
Wer sich bei N24 TV welt - mal anschaut, wie die Geräte gebaut werden - XXXL Maschinenbau - da habe ich mich gefragt, ob eine Ethnie, die Jahrtausende nur mit Kamelen umgehen konnte, sich auch in dieses schwierige Gebiet einarbeiten kann - da gilt es, Wissen von Jahrhunderten aufzuholen.

Ob sie das schaffen oder gehen wir mal wieder ein ganzes Stück in der Entwicklung zurück ?

der Karl
27.03.2023, 17:03
Düsseldorf: Arabisches Straßenschild überklebt und Straße nach Karl Martell „umbenannt“
https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2023/03/Arabisches-Strassenschild-ueberklebt.png?w=598&ssl=1

https://unser-mitteleuropa.com/duesseldorf-arabisches-strassenschild-ueberklebt-und-strasse-nach-karl-martell-umbenannt/

naturstoned
27.03.2023, 17:11
Düsseldorf: Arabisches Straßenschild überklebt und Straße nach Karl Martell „umbenannt“
https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2023/03/Arabisches-Strassenschild-ueberklebt.png?w=598&ssl=1

https://unser-mitteleuropa.com/duesseldorf-arabisches-strassenschild-ueberklebt-und-strasse-nach-karl-martell-umbenannt/

interessant...

https://i.pinimg.com/236x/fc/31/32/fc3132f1a195e0b53ca96ab38baed496--marx-welt.jpg
Hätte bei Poitiers... etc. bla bla

ich58
27.03.2023, 17:19
Wenn man die Abschußrichtung zum Mond betrachtet, ist die Platzierung richtig.

Makkabäus
28.03.2023, 22:10
Düsseldorf: Arabisches Straßenschild überklebt und Straße nach Karl Martell „umbenannt“
https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2023/03/Arabisches-Strassenschild-ueberklebt.png?w=598&ssl=1

https://unser-mitteleuropa.com/duesseldorf-arabisches-strassenschild-ueberklebt-und-strasse-nach-karl-martell-umbenannt/

Der Staatsschutz ermittelt, wie lächerlich ist das denn. Die jungen Leute auf dem Foto möchten diesen Staat schützen vor kulturellem Selbstmord.

Karl Martell war ein großer Krieger und es freut mich das junge Menschen ein Geschichtswissen besitzen außerhalb von rot-grün versiffter Bildungspolitik.

Zack1
29.03.2023, 03:25
Lass uns versuchen, objektiv zu bleiben.

Die Musel-Uiguren haben ein paarmal üble Aufstände veranstaltet und die chinesischen Bewohner der Westprovinz Xinjiang als Geiseln genommen und auch sonst üble Dinge angestellt.

Das hat der Zentralregierung in Peking natürlich gewaltig gestunken und irgendwann war dann das Maß voll und man ist mit der Volksbefreiungsarmee in Xinjiang einmarschiert und hat den Uiguren ein paar auf die Nüsse gegeben.

Seither ist die Stimmung zwischen Uiguren und Han-Chinesen ziemlich im Keller.....

Ergänzung:
Das die Uiguren nicht so gut auf die Chinesen zu sprechen sind liegt zum größten Teil an der Umvolkung.
Ist es bei uns schonn übel hat die chin. Staatsführung in Sinkiang dort ähnlich viel Chinamänner angesiedelt wie es
dort Uiguren gibt. Ungefähr 8 Millionen. Eine richtige Umvolkung, wenn auch auf chin. Staatsgebiet.
Im Normalfall bin ich gg. Musel und Islam. Aber wenn man widerspruchsfrei bleiben möchte und niemand umgevolkt (Völkermord)
werden darf müsste man den musligen Uiguren Museln beistehen. Die Rede ist auch von Sterilisation, Kindesentzug und natürlich
Unterdrückung des Islam. Die Wahrheitsgehalt das die Cm. Lager (China Sprech: Fortbildung) dort betreiben ist hoch
Angbl. 1 Million Uiguren in diesen Lagern. Ein Teil der dt. Industrie lässt dort nichts produzieren, bzw. kauft nichts von dort.
VW meine ich zu wissen, Ein weiters Zeichen das es keine antichinesische Propaganda ist. Alles aus dem Gedächtnis und hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Xinjiang#Aktuelle_Lage

Die Aufstände / Morde / Anschläge kamen nicht aus dem Nichts. Die radikaleren Uig. haben sich
radikal gg. die Umvolkung gewehrt. Wobei ich es nicht im einzelnen verfolgt habe und die Presse sich
zurückhielt. Fast nur bei Anschlägen von Uiguren wurde berichtet. Z. B. massenweise Messereinsatz
auf einem Bahnhof. 32 Tote? Ich suche...........
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_im_Bahnhof_Kunming

Uuuund zacki, innerhalb von 7 Monaten Gericht u. 3 x aufgehängt, 1 x Ll. Klar,ne Frau...

ps. Gings um einen Abstauerspezi beim RBB? Grade Gerichtsverhandlung gewesen,
nächste Verhandlung Nov. 23.:auro:

Der der 1,2 Mios haben wollte und ca. 750.000 bekam + Anraunzer vom Richter und "Dämokratiekohlelöhner".
Irgendwas: Er / sie sollten der Laden aufräumen. Oder so.

Tutsi
29.03.2023, 11:54
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1636684075950825474?s=19

Was fällt auf?
1.Es gibt zwar auch in anderen Ländern Straßen mit doppelter Bezeichnung in zwei Sprachen, wie in Kanada [ engl.und Franz.],
Aber außerhalb Arabiens gibt es wohl zumindest in der westlichen Welt und Fernost wohl keine einzige Straße, die arabische Schriftzüge trägt.
Wieder einmal Westdeutschen Anbiederungsverhalten. Nrw.Wo sonst?

2. Der arabische Straßenname steht bewusst über dem deutschen.
Das haben sich garantiert Deutsche ausgedacht. Die damit einhergehende Symbolik ist klar: Wir stehen unter Euch.
Ekelhaftes Anbiederungsverhalten. Typisch deutsch.

3.Der Text von Ayman Mazyek, Moslem, liest sich wie Spott und Hohn. Oder: Nicht wie - er IST Spott und Hohn.
In nrw und darüber hinaus ist man sicher trotzdem ganz begeistert.

Wie soll man es nennen, wenn Autochthone das einfach gleichgültig mitmachen?

Ist der Ratsherr oder Bürgermeister dieser Stadt nicht Muslim ?