Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gedankenübertragung möglich?

Seiten : 1 [2]

Klopperhorst
20.03.2023, 12:30
Das wird dann wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wie ich ja schon schrieb, ist es ein Erklärungsansatz für den "Decline-Effekt"
https://eplus.uni-salzburg.at/obvusbhs/content/titleinfo/6520924/full.pdf

Kurz gesagt, das ist der Effekt des Leistungsabfalls bei der Reproduktion psychologischer Tests.

---

Hay
20.03.2023, 12:31

Kurz gesagt, das ist der Effekt des Leistungsabfalls bei der Reproduktion psychologischer Tests.

---

Eins nach dem anderen. Das braucht Zeit.

Klopperhorst
20.03.2023, 12:35
Eins nach dem anderen. Das braucht Zeit.

Den "Decline-Effekt" merke ich z.B. wenn ich mich ans Klavier setze.
Die ersten freien Interpretationen sind bei mir immer fließend, ich kann dann Melodien usw. aus dem Stand erzeugen.

Je länger ich am Klavier sitze und in die "Ratio" (=Beobachtung) komme, umso weniger kreativ bin ich.

Das hat nichts mit Erschöpfung zu tun, aber es bestätigt die Allgemeine Quantentheorie.

---

nurmalso2.0
20.03.2023, 12:44
Wenn ich deinen Unsinn hier regelmäßig lese, kann ich doch wirklich nur ganz stark hoffen, dass es sowas wie Gedankenübertragung nicht gibt. Von dem ganzen Quatsch hier sollten Leute außerhalb des Forums doch bitte weitestgehend verschond bleiben.

Gedankenübertragung ist derselbe Schwachsinn wie mit Hirngespinsten und Toten Zwiegespräche führen.

Der Strang gehört in die Spiel und Spaß/Nonsens-Ecke.

Gero
20.03.2023, 12:53
Die Bücher sind (und ich weiss, da stehe ich bei meinen Mathematiker- und Physikerkollegen alleine da) ziemlicher Mumpitz.

Natürlich darf man sie nicht wörtlich nehmen.

Differentialgeometer
20.03.2023, 13:33
Natürlich darf man sie nicht wörtlich nehmen.
Das tut wohl niemand; aber es ist wie bei allen ‚Tropes‘ in diesem Buch wie bei den Römern:
Alles was gut war, war von den Griechen abgekupfert. Und alles was neu war, war nicht richtig gut. Heisst: man kann Phantasy/Mythology Romane schreiben, ohne dass die Story hanebüchen wie die eines betrunkenen Vierjährigen ist. :))

ali ria ashley2
20.03.2023, 15:15
Kann es aufgrund der Struktur des Phänomens auch nicht geben.
Guckst du hin, kollabiert die Wellenfunktion, und die klassische Welt tut sich auf.

Deswegen versagten z.B. Wünschelrutengänger immer unter wissenschaftlicher Begleitung,
obwohl das gemeine Volk seit jeder wusste, dass sie gute Dienste tun.

Nenn es auch "Vorführeffekt", es hat aber andere Gründe, weil die Realität in Wahrheit
wie in der Quantenphysik verschränkt ist.

Guckst du genauer hin, kollabiert die Wellenfunktion.

Dieses Prinzip ist universell und nicht nur auf den Mikrokosmos beschränkt.

---

Es gibt wissenschaftliche arbeiten zum Thema.... ich glaube daran, dass es so etwas gibt.

ali ria ashley2
20.03.2023, 15:24
Achso.... wenn es hart auf hart kommt, werden ja "Rechtsextreme" und "Esoteriker" in einen Topf geworfen. Der Hintergrund ist der: nachdem man den Deutschen mehr oder weniger die Religion zerstört hat, den christlichen glauben... zerstört man nun sogar die Esoterik. Alles, was in diese Richtung geht, ist "Böse, böse und böse!"

Ή Λ K Λ П
20.03.2023, 22:12
Hier scheint es Kindle links zu geben:

https://www.my-big-toe.de/alle-drei-my-big-toe-buecher-auf-deutsch-veroeffentlicht/

Danke. Ich hatte das Buch nur in englischer Sprache gefunden.

Gero
21.03.2023, 21:21
Achso.... wenn es hart auf hart kommt, werden ja "Rechtsextreme" und "Esoteriker" in einen Topf geworfen. Der Hintergrund ist der:

Der Hintergrund ist dass an sich schon der Idealismus traditionell eher "rechts" ist und der Materialismus traditionell eher "links" und zusätzlich die Esoterik (Wissen das nur einem kleinen Kreis Eingeweihter zugänglich ist) eher dem "rechten" Elitarismus gerecht wird, während die Exoterik (Wissen das der breiten Masse zugänglich ist) eher dem "linken" Egalitarismus gerecht wird.

nachdem man den Deutschen mehr oder weniger die Religion zerstört hat, den christlichen glauben... zerstört man nun sogar die Esoterik. […]

Alle exoterischen Massenreligionen gehen auf einen Kern esoterischer Lehren zurück.

KatII
21.03.2023, 21:49
Tatsächlich ist der Materialismus die weibische Denkweise.

Das kann man schon am Wort sehen:
"Materia" kommt von "Mater"="Mutter"

Der Geist/Idealismus ist männlich, die Materie/der Materialismus ist weiblich.
Ja genau. Das will ich aber erweitern mit einem Yin und Yang. Das Weibchen hat ein starkes Gefühlswesen und verlangt nach Materie: Beute, Haus. Das Männchen liefert das und verlangt nach Gefühl: Sex, häusliche Geborgenheit. So archaisch angesetzt.

ali ria ashley2
24.03.2023, 10:05

---

Übrigens:

Es hat einen Grund, solche Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen: Die Deutschen sollen nicht nur keinen Glauben haben, sondern eben auch keine Spiritualität. Nicht umsonst werden ja seit einiger Zeit "Nazis", "Rechtsextremisten" und "Esoteriker" in einen Topf geworfen.

ChopChop
24.03.2023, 11:16
Wenn ich deinen Unsinn hier regelmäßig lese, kann ich doch wirklich nur ganz stark hoffen, dass es sowas wie Gedankenübertragung nicht gibt. Von dem ganzen Quatsch hier sollten Leute außerhalb des Forums doch bitte weitestgehend verschond bleiben.
ich glaube dass jeder von uns dieses Effekt kennt. Wer ihn leugnet ist echt nur ein Ignorant. Die frage muss unbedingt gestellt werden, wo er herkommt. Dafür gibt es außerhalb der parapsychologie auch sehr einfache Erklärungen. Hier hat es ein user sehr schön dargestellt (bitte melden, hab den Namen vergessen), dass es ich hier praktisch um einen Gedächtniseffekt handelt, einen Streich, den uns das Gehirn mit unserer Erinnerung spielt.

Beim Klopperhorst Beispiel würde es bedeuten, dass beides richtig war, also er hat eine alte Email von einem Bekannten gefunden und der Bekannte hat angerufen. Aber der zeitliche Ablauf ist eine Gehirntäuschung. In Wirklichkeit hat erst der Bekannte angerufen und danach hat man dann die Email gefunden, das Gedächtnis hat es nur umgedreht. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Kann schon sein, aber die neue Frage lautet, warum sollte das Gedächtnis sich diese Mühe machen uns an der Nase herumzuführen. Wieso sollte eine solche Verdrehung passieren? Das kommt ja mal sehr häufig vor, es kann kein Defekt bei einem einzelnen sein.

Parapsychologische Beobachtungen und Studien haben nichts mit Esoterik oder Wahnvorstellungen zu tun.

Es ist im gegenteil eine anerkannte, seriöse Forschungsrichtung:

Die Aufgabe der parapsychologischen Forschung besteht darin, Erklärungsmodelle für behauptete Psi-Phänomene zu finden, worunter auch konventionelle (“natürliche”) Erklärungen in Form von subjektiven Täuschungen oder Artefakten fallen können. Im Unterschied zu einem weitverbreiteten Mißverständnis hängt die Legitimität dieser Forschung also nicht davon ab, daß sich “Psi” als eigenständiges Konstrukt verifizieren läßt.

Ohne Bezahlschranke lesbar: Parapsychologie - Lexikon der Psychologie (spektrum.de) (https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/parapsychologie/11197)

ChopChop
24.03.2023, 11:27
Übrigens:

Es hat einen Grund, solche Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen: Die Deutschen sollen nicht nur keinen Glauben haben, sondern eben auch keine Spiritualität. Nicht umsonst werden ja seit einiger Zeit "Nazis", "Rechtsextremisten" und "Esoteriker" in einen Topf geworfen.
Ein Satz voller irrtümer und einer richtigen Aussage, lieber Ali.

1. ja, Rechtsextremismus und die guten alten Nahzis werden sehr gerne von den MSM vermischt, verwurstet verwechselt, auch die Reichsbürger.

2. nein, niemand will den Deutschen die Spiritualität rauben. leider ganz und gar nicht. Überall sprießen Versammlungshäuser von ganz verschiedenen sehr seltsamen Glaubensvereinigungen aus dem Boden, dank falsch verstandener sogenannter Religionsfreiheit. Da gibt es die bekannten zeugen, es gibt die Bohei, die Adventsheiligen, natürlich die Brunznieten und Schissieten und tausend andere spirituelle Hurenhäuser, wo man gegen Bezahlung Erlösung vom Übel bekommt.

3. Nein, die Esoteriker werden nicht mit den Nahzies in einen Topf geworfen, eher schon mit den Linken. Die Kettchenpendler und Körnerfresser und Jesusliebtdichtrottel sind eher linke als rechte Heilige nach meiner Beobachtung.
Wobei ich wirklich, ich sagte es ja woanders auch schon, die links und rechts Bezeichnung lieber vergessen möchte. Meine bessere Formulierung lautet:
Die Esoteriker lassen sich keiner politischen Richtung zuordnen sondern sind mit sich selbst und ihren Angebetenen beschäftigt, bzw. schlafen ihren Drogenrausch genau auf dem Sack Reis aus, der uns nicht interessiert.

ali ria ashley2
24.03.2023, 16:47
Ein Satz voller irrtümer und einer richtigen Aussage, lieber Ali.

1. ja, Rechtsextremismus und die guten alten Nahzis werden sehr gerne von den MSM vermischt, verwurstet verwechselt, auch die Reichsbürger.

2. nein, niemand will den Deutschen die Spiritualität rauben. leider ganz und gar nicht. Überall sprießen Versammlungshäuser von ganz verschiedenen sehr seltsamen Glaubensvereinigungen aus dem Boden, dank falsch verstandener sogenannter Religionsfreiheit. Da gibt es die bekannten zeugen, es gibt die Bohei, die Adventsheiligen, natürlich die Brunznieten und Schissieten und tausend andere spirituelle Hurenhäuser, wo man gegen Bezahlung Erlösung vom Übel bekommt.

3. Nein, die Esoteriker werden nicht mit den Nahzies in einen Topf geworfen, eher schon mit den Linken. Die Kettchenpendler und Körnerfresser und Jesusliebtdichtrottel sind eher linke als rechte Heilige nach meiner Beobachtung.
Wobei ich wirklich, ich sagte es ja woanders auch schon, die links und rechts Bezeichnung lieber vergessen möchte. Meine bessere Formulierung lautet:
Die Esoteriker lassen sich keiner politischen Richtung zuordnen sondern sind mit sich selbst und ihren Angebetenen beschäftigt, bzw. schlafen ihren Drogenrausch genau auf dem Sack Reis aus, der uns nicht interessiert.

Und was ist nun mit den Aliens? Hast du da kein Mitgefühl für übrig?

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74887&stc=1

bitchplease
26.03.2023, 17:10
Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

Das kann doch kein Zufall mehr sein?

---

Und wie oft hast du Sachen aufgeräumt und niemand hat angerufen? Dass das in 40 Jahren jetzt einmal passiert bedeutet nicht viel.

Klopperhorst
26.03.2023, 17:11
Und wie oft hast du Sachen aufgeräumt und niemand hat angerufen? Dass das in 40 Jahren jetzt einmal passiert bedeutet nicht viel.

Kategorie Zufall inkl. Selbstbetrug. Gähn.

---

Klopperhorst
27.03.2023, 16:14
Hier mal ein Erfahrungsbericht eines Youtubers.
Der ist eigentlich ein sehr rationaler Typ.

https://www.youtube.com/watch?v=eXHk_6wY47k

---

Eichenlaub
07.02.2024, 22:37
Interresant.

Meine Erlebnisse der Schlaflähmung waren bis jetzt auch eher erschreckend und bei mir war das bis jetzt auch nie gewollt herbeigeführt sondern passierte immer einfach.

Das erste Mal war ich noch ein Kind und spürte eine Hand die mich am Bauch packt.
Danach war ich erstmal traumatisiert, da ich nicht wusste was es war, und glaubte eine Zeit lang dass ein Geist/Ungeheuer unter meinem Bett leben würde.

Das war auch meine einzige derartige Erfahrung für eine lange Zeit.
Erst ca. fünfzehn Jahre später kam es erneut dazu und von da an auch regelmäßiger.

Neben dem Gefühl an Armen, Beinen oder Torso von Händen gepackt zu werden spürte ich dann auch oft eine fremde Anwesenheit in meinem Schlafzimmer, als ob jemand im Dunkeln in der Ecke steht und mich beobachtet.
Manchmal ist diese Präsenz auch näher und es fühlt sich an als würde mir jemand in den Nacken atmen.
In beiden Fällen kann ich mich aber natürlich nicht zu der "Quelle" hindrehen (heißt ja nicht umsonst Schlaflähmung).
Ab und zu habe ich auch dabei dass Gefühl dass mein Körper ca. 30 cm über meinem Bett schwebt.

was Ähnliches ist mir auch mal passiert.

hatte als Kind mal das gefühl. dass meine alte Tante im Dunklen im Raum steht.
hatte dabei Angst, Licht anzumachen … wollte sie lieber nicht sehen . …
später erfuhr ich, dass sie um diese Zeit etwa 200 km entfernt nachts gestorben war
und vorher noch in ihrer Verwirrung meinen Namen gesagt hatte, weil sie da dachte, ich wäre dort …….

unheimlich, nicht wahr …..

Blasphemist
29.05.2025, 14:14
Die Menschen leben in einem morphogenetischen Feld, das eine Resonanz auf die Schwingungen die die Menschen
aussenden aufbaut. Zauberwerk ist das nicht.

Zerschmetterling
29.05.2025, 22:27
Die Menschen leben in einem morphogenetischen Feld, das eine Resonanz auf die Schwingungen die die Menschen
aussenden aufbaut. Zauberwerk ist das nicht.

Es ist nichtma echt.

Nehmen wir an es gibt dieses Grundkonzept.

So wie du denkst.

Welchen Einfluss wuerde zb. Luzifer darauf nehmen wollen ?

Ein authentisches morpgogenetisched Feld praesentieren ? Nein, ein voellig Verkehrtes.

Magie ist MANIPULATION!

Und so ist diese Begebenheit wqe du sie nessnt immer bereits manipuliert.
Nie kann dieses morphogenetische Feld ein Abbild deines Selbst sein.

Nicht heutzutage.

Ή Λ K Λ П
29.05.2025, 22:42
Den "Decline-Effekt" merke ich z.B. wenn ich mich ans Klavier setze.
Die ersten freien Interpretationen sind bei mir immer fließend, ich kann dann Melodien usw. aus dem Stand erzeugen.

Je länger ich am Klavier sitze und in die "Ratio" (=Beobachtung) komme, umso weniger kreativ bin ich.

Das hat nichts mit Erschöpfung zu tun, aber es bestätigt die Allgemeine Quantentheorie.

---
Kreativität entsteht, wenn die Selbstkontrolle schweigt. Siehe dazu die Studie von Dr. Charles Limb.

jack000
29.05.2025, 23:07
Die kleine Tochter von meiner Schwester schaute mal eine Kindersendung wo ein Glücksrad gedreht wurde, bei dem 1 von 4 Farben herauskommen konnte, schon beim Anfang des Drehens schoss mir "gelb" im Kopf und es war dann gelb.
=> Kann bei der geringen Wahrscheinlichkeit natürlich Zufall sein, aber ich fragte mich wieso ich überhaupt daran dachte ...

Hay
29.05.2025, 23:59
Die kleine Tochter von meiner Schwester schaute mal eine Kindersendung wo ein Glücksrad gedreht wurde, bei dem 1 von 4 Farben herauskommen konnte, schon beim Anfang des Drehens schoss mir "gelb" im Kopf und es war dann gelb.
=> Kann bei der geringen Wahrscheinlichkeit natürlich Zufall sein, aber ich fragte mich wieso ich überhaupt daran dachte ...

Weil du eine bestimmte Erwartungshaltung an bzw. auf das Ergebnis hattest.

Rikimer
30.05.2025, 06:36
Es ist nichtma echt.

Nehmen wir an es gibt dieses Grundkonzept.

So wie du denkst.

Welchen Einfluss wuerde zb. Luzifer darauf nehmen wollen ?

Ein authentisches morpgogenetisched Feld praesentieren ? Nein, ein voellig Verkehrtes.

Magie ist MANIPULATION!

Und so ist diese Begebenheit wqe du sie nessnt immer bereits manipuliert.
Nie kann dieses morphogenetische Feld ein Abbild deines Selbst sein.

Nicht heutzutage.

Magie ist Manipulation, aber was machst du, wenn es schon in deinem Blut ist, in der Geschichte eines Teils deiner Ahnen? Ich habe zum Beispiel schon als Kleinkind meditiert, dabei alle Stufen bis zur Gedankenleere durchgegangen. Niemand hat es mir beigebracht, ich konnte es einfach. Später habe ich es dann in Büchern zu okkulten Lehren, wie von Franz Bardon (der Weg des Adepten in drei Bändern) so wiedergefunden, wie ich es instinktiv selbst praktiziert habe. Ich habe auch als Kind festgestellt das es möglich war Erwachsenen Gedanken einzupflanzen, welche diese dann in Sekunden als "ihre eigenen" wiedergaben. Manche haben instinktiv gespürt, was da vor sich geht und sich geistig gewehrt...

Hypnose habe ich auch irgendwann gelernt, es funktioniert, ist einfach. Bei manchen funktioniert es nicht, weil sie geistig stärker sind. Aber ich habe all diese Techniken irgendwann aufgegeben, weil ich Manipulationen im Grunde hasse. In höher dimensionalen Welten sollte das alles eh nichts besonderes sein. Ausserdem befriedigt es geistig nicht. Es lässt einen leer zurück. Nur die Nähe und Freundschaft zum Schöpfer befriedigt, befreit und gibt Frieden und Ruhe.

Träume sind im übrigen eine sehr interessante Angelegenheit, wenn du in der Lage bist diese zu kontrollieren. Ich habe schon viele Antworten auf meine Fragen in Träumen bekommen, Ängste verloren, usw. Ich habe zum Beispiel Menschen besucht in Träumen, welche mir dann auch gesagt haben, das ich sie in Träumen besuche. Einer meiner Brüder hat sich beschwert, ich solle ihn nicht in Träumen besuchen. Okkulte Begebenheiten, Astral Projektionen usw.

Aber eins ist wichtig: Magie ist Manipulation der Wirklichkeit und führt einen zu Luzifer, nicht zu Gott. Du bekommst was du willst, stellst dann jedoch fest das du es am Ende doch nicht willst und es dir schadet.

Rikimer
30.05.2025, 06:41
was Ähnliches ist mir auch mal passiert.

hatte als Kind mal das gefühl. dass meine alte Tante im Dunklen im Raum steht.
hatte dabei Angst, Licht anzumachen … wollte sie lieber nicht sehen . …
später erfuhr ich, dass sie um diese Zeit etwa 200 km entfernt nachts gestorben war
und vorher noch in ihrer Verwirrung meinen Namen gesagt hatte, weil sie da dachte, ich wäre dort …….

unheimlich, nicht wahr …..

Im Bereich des Normalen. Habe ich von vielen Menschen aus Nahtoderfahrungen gehört. Persönlich auch. Wenn jemand am Sterben ist, kann es durchaus sein das dieser diesen Nahestehenden besucht und wenn du ein wenig feinfühlig bist, spürst du es, bis diese Person Erde und diese Dimension verlässt.

Zerschmetterling
30.05.2025, 20:28
Magie ist Manipulation, aber was machst du, wenn es schon in deinem Blut ist, in der Geschichte eines Teils deiner Ahnen? Ich habe zum Beispiel schon als Kleinkind meditiert, dabei alle Stufen bis zur Gedankenleere durchgegangen. Niemand hat es mir beigebracht, ich konnte es einfach. Später habe ich es dann in Büchern zu okkulten Lehren, wie von Franz Bardon (der Weg des Adepten in drei Bändern) so wiedergefunden, wie ich es instinktiv selbst praktiziert habe. Ich habe auch als Kind festgestellt das es möglich war Erwachsenen Gedanken einzupflanzen, welche diese dann in Sekunden als "ihre eigenen" wiedergaben. Manche haben instinktiv gespürt, was da vor sich geht und sich geistig gewehrt...

Hypnose habe ich auch irgendwann gelernt, es funktioniert, ist einfach. Bei manchen funktioniert es nicht, weil sie geistig stärker sind. Aber ich habe all diese Techniken irgendwann aufgegeben, weil ich Manipulationen im Grunde hasse. In höher dimensionalen Welten sollte das alles eh nichts besonderes sein. Ausserdem befriedigt es geistig nicht. Es lässt einen leer zurück. Nur die Nähe und Freundschaft zum Schöpfer befriedigt, befreit und gibt Frieden und Ruhe.

Träume sind im übrigen eine sehr interessante Angelegenheit, wenn du in der Lage bist diese zu kontrollieren. Ich habe schon viele Antworten auf meine Fragen in Träumen bekommen, Ängste verloren, usw. Ich habe zum Beispiel Menschen besucht in Träumen, welche mir dann auch gesagt haben, das ich sie in Träumen besuche. Einer meiner Brüder hat sich beschwert, ich solle ihn nicht in Träumen besuchen. Okkulte Begebenheiten, Astral Projektionen usw.

Aber eins ist wichtig: Magie ist Manipulation der Wirklichkeit und führt einen zu Luzifer, nicht zu Gott. Du bekommst was du willst, stellst dann jedoch fest das du es am Ende doch nicht willst und es dir schadet.

Ich kenne mich mit Magie eigentlich ueberhaupt nicht aus.
Das einzige was ich er-kenne ist obzessives manipulatives Verhalten von gewissen Kreisen, welches man nur dadurch zusammen fassen kann, dass dahinter ein fanatischer Glaube an (dunkle) Magie existiert.
Ob deren Widerholungen von Eindruecken, also deren Glaube an Magie, dass diese auch so ankommen, funktioniert, ist ausserordentlich unfragwuerdig. Die Leute die ich kenne, die Magie nutzen, kann ich nur als leere Schablonen bewerten (Ich denke kabballistische Mathematik). Und ein uebles Spektakel ziehen diese ab. Ein Wille, der so dermassen durchgepresst werden soll, welcher sich aber jederzeit immer wieder in Luft aufloest. Da´der Effekt der Manipulation nicht erreichbar sein kann. Weil Bewusstsein ueber Dummheit steht.
Aber sehr warscheinlich ist, dass jene Kreise sehr viele halbbewusste Menschen tatseachlich erreichen.
Eine ganz hohe Prozentzahl auf dem Planeten.

Ich habe auch als Kind festgestellt das es möglich war Erwachsenen Gedanken einzupflanzen, welche diese dann in Sekunden als "ihre eigenen" wiedergaben. Manche haben instinktiv gespürt, was da vor sich geht und sich geistig gewehrt...

Das ist Telepathie, das kollektive Unterbewusste meiner Meinung nach.
Ich hab erst mit ueber 30 erkannt, dass sowas moeglich ist, bzw. dass es unmoeglich ist, dass sich (sagen wir: )Auren der Geister nicht ueberschwappen.
Heikles Thema irgendwo.

Hypnose habe ich auch irgendwann gelernt, es funktioniert, ist einfach. Bei manchen funktioniert es nicht, weil sie geistig stärker sind. Aber ich habe all diese Techniken irgendwann aufgegeben, weil ich Manipulationen im Grunde hasse.

Ich weiss genau wovon du sprichst.
Man kann Leute programmieren und zwar sehr detailreich und intensiv. Ich verabscheue das ebenso.

Ausserdem befriedigt es geistig nicht. Es lässt einen leer zurück. Nur die Nähe und Freundschaft zum Schöpfer befriedigt, befreit und gibt Frieden und Ruhe.

Genau. Ausserdem wuerden dich nach erfolgter Hypnose und Programmierung Gewissensbisse beherrschen. E sei denn, du gingest wirklich dunkel.
Wahrheit, Ehrlichkeit und Liebe, dies sind denke ich des Schoepfers Ideen fuer uns gewesen.

Ich habe vor 20 Jahre eine Astralprojektion hinbekommen. Wunderschoen eigentlich, aber auch sehr erschreckend.
Habs dann nicht weiter versucht.

Aber eins ist wichtig: Magie ist Manipulation der Wirklichkeit und führt einen zu Luzifer, nicht zu Gott.

Warum ist Luzifer so deiner Meinung nach ?
Er ist doch dumm.

navy
31.05.2025, 05:02
Im Bereich des Normalen. Habe ich von vielen Menschen aus Nahtoderfahrungen gehört. Persönlich auch. Wenn jemand am Sterben ist, kann es durchaus sein das dieser diesen Nahestehenden besucht und wenn du ein wenig feinfühlig bist, spürst du es, bis diese Person Erde und diese Dimension verlässt.

hört man immer wieder, über Jahrhundere. Es wird was dran sein

Ruprecht
31.05.2025, 05:46
Ich kenne mich mit Magie eigentlich ueberhaupt nicht aus.
Das einzige was ich er-kenne ist obzessives manipulatives Verhalten von gewissen Kreisen, welches man nur dadurch zusammen fassen kann, dass dahinter ein fanatischer Glaube an (dunkle) Magie existiert.
Ob deren Widerholungen von Eindruecken, also deren Glaube an Magie, dass diese auch so ankommen, funktioniert, ist ausserordentlich unfragwuerdig. Die Leute die ich kenne, die Magie nutzen, kann ich nur als leere Schablonen bewerten (Ich denke kabballistische Mathematik). Und ein uebles Spektakel ziehen diese ab. Ein Wille, der so dermassen durchgepresst werden soll, welcher sich aber jederzeit immer wieder in Luft aufloest. Da´der Effekt der Manipulation nicht erreichbar sein kann. Weil Bewusstsein ueber Dummheit steht.
Aber sehr warscheinlich ist, dass jene Kreise sehr viele halbbewusste Menschen tatseachlich erreichen.
Eine ganz hohe Prozentzahl auf dem Planeten.

Das ist Telepathie, das kollektive Unterbewusste meiner Meinung nach.
Ich hab erst mit ueber 30 erkannt, dass sowas moeglich ist, bzw. dass es unmoeglich ist, dass sich (sagen wir: )Auren der Geister nicht ueberschwappen.
Heikles Thema irgendwo.

Ich weiss genau wovon du sprichst.
Man kann Leute programmieren und zwar sehr detailreich und intensiv. Ich verabscheue das ebenso.

Genau. Ausserdem wuerden dich nach erfolgter Hypnose und Programmierung Gewissensbisse beherrschen. E sei denn, du gingest wirklich dunkel.
Wahrheit, Ehrlichkeit und Liebe, dies sind denke ich des Schoepfers Ideen fuer uns gewesen.

Ich habe vor 20 Jahre eine Astralprojektion hinbekommen. Wunderschoen eigentlich, aber auch sehr erschreckend.
Habs dann nicht weiter versucht.

Warum ist Luzifer so deiner Meinung nach ?
Er ist doch dumm.

Du bist bestimmt für deine dich behandelnden Psychologen seit Jahrzehnten eine echte Herausforderung fachlich.

Zerschmetterling
31.05.2025, 15:21
Du bist bestimmt für deine dich behandelnden Psychologen seit Jahrzehnten eine echte Herausforderung fachlich.

Bezeichne meinen Rockerclub bitte nicht als geistig behindert.

Neu
31.05.2025, 15:36
Ich hielte das Spiel mit dem Erleben des Unterbewusstsein mal als zu gefährlich. Selbst "meine rechte Hamd wird warm" (gemessen + 1 Grad C nach einer Minute) kann gefährlich werden. Ich kenne jemanden, der behauptet, sofort sterben zu können, weil er durch Willenskraft sein Herz anhalten könne. Yogalehrerin.

Anhalter
31.05.2025, 15:42
Ich hielte das Spiel mit dem Erleben des Unterbewusstsein mal als zu gefährlich. Selbst "meine rechte Hamd wird warm" (gemessen + 1 Grad C nach einer Minute) kann gefährlich werden. Ich kenne jemanden, der behauptet, sofort sterben zu können, weil er durch Willenskraft sein Herz anhalten könne. Yogalehrerin.

Herzstillstand durch Willenskraft kann ich mir nicht vorstellen ...

Zerschmetterling
31.05.2025, 15:43
Rikimer und Ich versuchten eigentlich jetzt nicht grad das Thema ins Laecherliche zu ziehen :blabla:

Neu
31.05.2025, 15:46
Herzstillstand durch Willenskraft kann ich mir nicht vorstellen ...
Nimm zwei Thermometer in die Hände und fange an. Konzentration auf die rechte Hand, vielleicht drei Minuten, ablesen. Und dann die linke Hand. Das Spiel kann viel tiefgründiger werden, ich warne davor, weiter zu gehen.

Neu
31.05.2025, 15:53
Rikimer und Ich versuchten eigentlich jetzt nicht grad das Thema ins Laecherliche zu ziehen :blabla:
Besorge dir zwei Thermometer.
https://psychologie-heute.info/einstellung/die-macht-des-unterbewusstseins-wie-unbewusste-gedanken-unser-verhalten-lenken-und-entscheidungen-beeinflussen/
Aber gehe nicht so weit, "rückwärts" es zu beeinflussen. Ist gefährlich. Umgekehrt erfährst du in den Träumen davon.

Zerschmetterling
31.05.2025, 15:55
https://psychologie-heute.info/einstellung/die-macht-des-unterbewusstseins-wie-unbewusste-gedanken-unser-verhalten-lenken-und-entscheidungen-beeinflussen/
Aber gehe nicht so weit, "rückwärts" es zu beeinflussen. Ist gefährlich. Umgekehrt erfährst du in den Träumen davon.

Das da ist alles Unsinn.
Ich verachte New Age Denken.
Das ist reine Idiotie und Verfuehrung tatsaechlicher in sich schluessig logischer Reflektionsprozesse.
Und darueber wuerde es sich lohnen zu reden.
Was Rikimer auch voellig korrekt ansprach.

Keiner verbiegt hier Loeffel.
Usw. das ist Unsinn.

Anhalter
31.05.2025, 15:58

Auch für mich ist das Unsinn ...

Zerschmetterling
31.05.2025, 16:03

Echte Wahrheiten werde grade durch Unsinn versucht zu verleumdnen.
Das macht aber nicht das ganze Themenfeld zu einem einzigen Matsch von Unsinn.
Rikimer weiss eine Menge, ich weiss wovon er spricht.

Anhalter
31.05.2025, 16:08
Echte Wahrheiten werde grade durch Unsinn versucht zu verleumdnen.
Das macht aber nicht das ganze Themenfeld zu einem einzigen Matsch von Unsinn.
Rikimer weiss eine Menge, ich weiss wovon er spricht.

Jeder mag glauben was er will, ich hab damit kein Problem, nur meine kleine Meinung ist es gibt keine Gedankenübertragung und auch kein gewollten Herzstillstand ...

Neu
31.05.2025, 16:09
Das menschliche Gehirn ist kompliziert:
https://abitur-wissen.org/index.php/biologie/evolution/2-evolution-des-menschen-14-die-entwicklung-des-gehirns-sprachentwicklung
https://www.yoga-vidya.de/fileadmin/yv/Entspannung_Portal/pdf/Autogenes_Training.pdf

Zerschmetterling
31.05.2025, 16:13
Das menschliche Gehirn ist kompliziert:
https://abitur-wissen.org/index.php/biologie/evolution/2-evolution-des-menschen-14-die-entwicklung-des-gehirns-sprachentwicklung
https://www.yoga-vidya.de/fileadmin/yv/Entspannung_Portal/pdf/Autogenes_Training.pdf

Ameisen sind auch kompliziert fuer Foerstner.

Neu
31.05.2025, 16:30
Ameisen sind auch kompliziert fuer Foerstner.
Nochmal. Besorge dir zwei Thermometer und probiers aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training
Vor vielen Jahren, als man Yoga noch nicht kannte, habe ich mal in einer Gruppe mitgemacht. Hat mich interessiert, habe darüber gelesen - bis ich auf die Gefahr aufmerksam wurde, dass das Unterbewusstsein eine Einbahnstrasse sein sollte. Da habe ich aufgehört, weil auch andere Effekte wie Zukunftsträume etc. auftraten, auch sowas wie eingangs beschriebene.

Rikimer
31.05.2025, 17:59

Pulsverlangsamung, die richtigen Atemtechniken zwecks effektiver Ausnutzung der Energie, lernt man als Sportler auch. Verschiedenste Atem- und Meditationstechniken (Geisteszucht).

Theoretisch könnte deine Yogalehrererin ihr Herz schon zum Stillstand bringen. Praktisch jedoch bezweifle ich es stark das sie solch eine Willenskraft schafft. Die Sterbeangst ihrer Seele (ihr wirkliches Ich) wird verhindern das sich ihr Geist durchsetzt.

Was wir bei deiner Yogalehrererin haben, welche mit angeblichen spirituellen Stärken angubt, ist eine andere Art der Angeberei als bei naturalistisch veranlagten Menschen.

Anhalter
31.05.2025, 18:03
Pulsverlangsamung, die richtigen Atemtechniken zwecks effektiver Ausnutzung der Energie, lernt man als Sportler auch. Verschiedenste Atem- und Meditationstechniken (Geisteszucht).

Theoretisch könnte deine Yogalehrererin ihr Herz schon zum Stillstand bringen. Praktisch jedoch bezweifle ich es stark das sie solch eine Willenskraft schafft. Die Sterbeangst ihrer Seele (ihr wirkliches Ich) wird verhindern das sich ihr Geist durchsetzt.

Was wir bei deiner Yogalehrererin haben, welche mit angeblichen spirituellen Stärken angubt, ist eine andere Art der Angeberei als bei naturalistisch veranlagten Menschen.

Ja so kann man das stehen lassen.

Ruprecht
31.05.2025, 18:06
Bezeichne meinen Rockerclub bitte nicht als geistig behindert.

Ach du bist bei den Mopros?

Zerschmetterling
31.05.2025, 18:10
Ach du bist bei den Mopros?

Ne ich bin bei den ausserordentlich schwer geistig Behinderten aus der Klapse von Buxtehude.

Ruprecht
31.05.2025, 18:56
Ne ich bin bei den ausserordentlich schwer geistig Behinderten aus der Klapse von Buxtehude.
Ihr fahrt aber hoffentlich nur Rollator.

Zerschmetterling
31.05.2025, 19:01
Ihr fahrt aber hoffentlich nur Rollator.

Aus welchem Bundeland kommst du eigentich so ?

Neu
31.05.2025, 19:07

Warum gerade sie so viel Pech in der Familie hatte, habe ich nicht verstanden. Offensichtlich denken und leben ihresgleichen in einer abgehobenen Welt mit wenig Bezug zur Realität.

luggi69
31.05.2025, 20:43
Heute hatte ich ein ziemlich heftiges Erlebnis.
Ich räumte meine E-Mails auf und stieß auf einen alten Bekannten, mit dem ich zuletzt vor 3 Jahren mal Kontakt hatte.

1 Minute danach rief mich dieser Bekannte an.

Das kann doch kein Zufall mehr sein?

---

Es gibt kein Zufälle.

Jeder hat ein Handy.
Darüber werden wir nicht nur über Suchfunktionen ausspioniert, sondern auch, so behaupten IT-Spezialisten, auch über "Überwachung" im täglichen Leben.

Kann es belegen.
Hatte Schnupfen. Bekam ständig Werbung dagegen.

Ob tatsächlich Gedankenübertragung möglich ist, ist eine gute Frage.

Tatsächlich habe ich erlebt, dass mi ch mein Sohn angerufen hat, als ich an ihm gedacht habe.

kotzfisch
01.06.2025, 12:24
Alles Quatsch.Zufälle und Gedankenüberschneidungen (nicht Übertragung, die gibt es nicht) werden mit einem scheinbar plausiblen "Sinn" versehen, weil der Mensch das nicht aushält, irgendetwas als banal und zufällig zu betrachten, ohne dem ein tiefere Bedeutung hinein zu interpunktieren.Menschliches Verhalten halt.