PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich , Frankreich , Macron bastelt an seinem Untergang



Rabauke076
16.03.2023, 15:28
Heute sollte im französischen Parlament über die Rentenreform abgestimmt werden !

Aber , es kam anders , denn Macron will ohne Parlamentsabstimmung seine Rentenreform durchboxen , durch Sonderregelungen , die nach Paragraph 49-3 wohl möglich machen ohne

Parlamentsmehrheit die Rentenreform zu beschließen !

Es war wohl im Vorfeld ersichtlich geworden das Macron für seine Rentenreform keine parlamentarische Mehrheit bekommen würde , so das er den Weg über die Sonderregelungen

wählte !

Und sollte die Opposition ein Misstrauensvotum stellen , hat Macron angedroht das Parlament aufzulösen !

So wurde es heute in den ZDF Nachrichten berichtet !

Sollte Macron so vorgehen , brennt Frankreich und er ist absolut erledigt !

Die Entscheidung von Macron wurde heute , ca. 2 Stunden vor der Abstimmung im Parlament , bekannt gegeben !

Da war richtig was los , Macron selber hat sich nicht getraut diese Entscheidung bekannt zu geben !

Da musste jemand anders ran der sich die Pfiffe und Buhrufe abgeholt hat !

Xarrion
16.03.2023, 15:40
Heute sollte im französischen Parlament über die Rentenreform abgestimmt werden !

Aber , es kam anders , denn Macron will ohne Parlamentsabstimmung seine Rentenreform durchboxen , durch Sonderregelungen , die nach Paragraph 49-3 wohl möglich machen ohne

Parlamentsmehrheit die Rentenreform zu beschließen !

Es war wohl im Vorfeld ersichtlich geworden das Macron für seine Rentenreform keine parlamentarische Mehrheit bekommen würde , so das er den Weg über die Sonderregelungen

wählte !

Und sollte die Opposition ein Misstrauensvotum stellen , hat Macron angedroht das Parlament aufzulösen !

So wurde es heute in den ZDF Nachrichten berichtet !

Sollte Macron so vorgehen , brennt Frankreich und er ist absolut erledigt !

Die Entscheidung von Macron wurde heute , ca. 2 Stunden vor der Abstimmung im Parlament , bekannt gegeben !

Da war richtig was los , Macron selber hat sich nicht getraut diese Entscheidung bekannt zu geben !

Da musste jemand anders ran der sich die Pfiffe und Buhrufe abgeholt hat !

Soll Macron ruhig machen.

Die Antwort der Franzosen dürfte ihm nicht behagen.

Abgesehen von massiven Unruhen, dürften die Gewerkschaften dafür sorgen, daß das gesamte Land stillsteht.

Allons enfants de la patrie.

Buella
16.03.2023, 15:42
Viele Franzosen sind schon seit Tagen auf den Straßen.
Und die Polizei geht sehr hart gegen die Demonstranten vor.

Rabauke076
16.03.2023, 18:34
Soll Macron ruhig machen.

Die Antwort der Franzosen dürfte ihm nicht behagen.

Abgesehen von massiven Unruhen, dürften die Gewerkschaften dafür sorgen, daß das gesamte Land stillsteht.

Allons enfants de la patrie.

Frankreich wird brennen , die sind nicht so dumm wie wir , die hauen drauf !

Macron dürfte das an und für sich wissen , aber in seiner Arroganz meint er sich alles erlauben zu können !

Hoffentlich kann er schnell rennen und seine Oma auch !

Ich erinnere mich noch zu gerne an die Szene wo er sich eine Ohrfeige eingehandelt hat , wie er " freudestrahlend auf seine Anhänger " zugeht und die Watschn hat getroffen !

Rabauke076
16.03.2023, 18:37
Viele Franzosen sind schon seit Tagen auf den Straßen.
Und die Polizei geht sehr hart gegen die Demonstranten vor.

Seit Tagen , die sind seit Wochen auf der Straße !

Das beste war als sie auch die Raffinerien still gelegt haben mit ihren Streiks und kein Kraftstoff zu den Tankstellen transportiert werden konnte !

Macron ist gewarnt , schauen wir mal wie weit er sich traut !

Buella
16.03.2023, 21:20
Seit Tagen , die sind seit Wochen auf der Straße !

Das beste war als sie auch die Raffinerien still gelegt haben mit ihren Streiks und kein Kraftstoff zu den Tankstellen transportiert werden konnte !

Macron ist gewarnt , schauen wir mal wie weit er sich traut !

Seltsamerweise wird darüber in den Mainstreammedien nicht obejektiv berichtet?

Rabauke076
17.03.2023, 08:46
Seltsamerweise wird darüber in den Mainstreammedien nicht obejektiv berichtet?

Viel berichtet wird in den Mainstreammedien darüber nicht , das stimmt , aber die Sache mit den stillgelegten Raffinerien , darüber haben sie berichtet !

Was heißt still gelegt , die konnten einfach nicht mit den Tanklastern das Werksgelände verlassen !

Es heißt ja auch es gäbe die Gelb Westen Bewegung nicht mehr , nee , die ist aktiver denn je und die französischen Gewerkschaften mischen auch eifrig mit !

Und da sind nicht nur ein paar hundert auf den Straßen , das sind Tausende !

Chronos
17.03.2023, 08:50
Viel berichtet wird in den Mainstreammedien darüber nicht , das stimmt , aber die Sache mit den stillgelegten Raffinerien , darüber haben sie berichtet !

Was heißt still gelegt , die konnten einfach nicht mit den Tanklastern das Werksgelände verlassen !

Es heißt ja auch es gäbe die Gelb Westen Bewegung nicht mehr , nee , die ist aktiver denn je und die französischen Gewerkschaften mischen auch eifrig mit !

Und da sind nicht nur ein paar hundert auf den Straßen , das sind Tausende !

In den heutigen ÖR-TV-Nachrichten wurde einschließlich der zugeschalteten ÖR-Regional-TV-Plattformen geschätze fünf Minuten über den Aufstand in Frankreich - speziell Paris - ausführlichst und mit umfangreichem Videomaterial samt einzelnen Reden der Ministerpräsidentin berichtet.

Rabauke076
17.03.2023, 09:01
In den heutigen ÖR-TV-Nachrichten wurde einschließlich der zugeschalteten ÖR-Regional-TV-Plattformen geschätze fünf Minuten über den Aufstand in Frankreich - speziell Paris - ausführlichst und mit umfangreichem Videomaterial samt einzelnen Reden der Ministerpräsidentin berichtet.

Ja , aber auch nur wegen Macrons Entscheidung !

Über anderes wird tagtäglich in Dauerschleife berichtet , aber wenn ein Volk gegen seine Regierung aufbegehrt sind es ihnen 5 Min. einmal wöchentlich wert , außer es handelt sich um Länder wie Afghanistan !

Chronos
17.03.2023, 09:07
Ja , aber auch nur wegen Macrons Entscheidung !

Über anderes wird tagtäglich in Dauerschleife berichtet , aber wenn ein Volk gegen seine Regierung aufbegehrt sind es ihnen 5 Min. einmal wöchentlich wert , außer es handelt sich um Länder wie Afghanistan !
Das stimmt so einfach nicht.

Über die breite Reaktion der französischen Bevölkerung wegen Macrons Umstellung des Renteneintrittsalters wird seit schätzungsweise über einer Woche ausführlich berichtet, einschließlich der Szenen im Parlament sowie der Reaktionen von Gewerkschaften bis hin zu einzelnen Unternehmern und Vertretern der Arbeitnehmer.

Die berichten schon, und aus meiner eigenen Wahrnehmung heraus auch ziemlich objektiv.

Ich gehe sogar so weit zu vermuten, dass dieser Zirkus den Macron das Amt kosten dürfte.

sunbeam
17.03.2023, 09:08
Einfache Lösung: das Renteneintrittsalter der Deutschen massiv erhöhen damit die Froschfresser weiterhin mit 62 einen Lenz machen können und jährlich 80 Mrd. aus Berlin nach Paris überweisen damit Savoir Vivre herrscht westlich des Rheins!

Buella
17.03.2023, 09:20
Das stimmt so einfach nicht.

Über die breite Reaktion der französischen Bevölkerung wegen Macrons Umstellung des Renteneintrittsalters wird seit schätzungsweise über einer Woche ausführlich berichtet, einschließlich der Szenen im Parlament sowie der Reaktionen von Gewerkschaften bis hin zu einzelnen Unternehmern und Vertretern der Arbeitnehmer.

Die berichten schon, und aus meiner eigenen Wahrnehmung heraus auch ziemlich objektiv.

Ich gehe sogar so weit zu vermuten, dass dieser Zirkus den Macron das Amt kosten dürfte.

Dann berichten sie sicherlich auch über eine französische Polizei, welche die Demonstranten niederknüppelt.

Ach so, nein, die Videos, welche ich sah, das muß in Rußland oder Weißrußland oder oder oder ... gewesen sein?

Querfront
17.03.2023, 09:20
Heute sollte im französischen Parlament über die Rentenreform abgestimmt werden !

Aber , es kam anders , denn Macron will ohne Parlamentsabstimmung seine Rentenreform durchboxen , durch Sonderregelungen , die nach Paragraph 49-3 wohl möglich machen ohne

Parlamentsmehrheit die Rentenreform zu beschließen !

Es war wohl im Vorfeld ersichtlich geworden das Macron für seine Rentenreform keine parlamentarische Mehrheit bekommen würde , so das er den Weg über die Sonderregelungen

wählte !

Und sollte die Opposition ein Misstrauensvotum stellen , hat Macron angedroht das Parlament aufzulösen !

So wurde es heute in den ZDF Nachrichten berichtet !

Sollte Macron so vorgehen , brennt Frankreich und er ist absolut erledigt !

Die Entscheidung von Macron wurde heute , ca. 2 Stunden vor der Abstimmung im Parlament , bekannt gegeben !

Da war richtig was los , Macron selber hat sich nicht getraut diese Entscheidung bekannt zu geben !

Da musste jemand anders ran der sich die Pfiffe und Buhrufe abgeholt hat !

Ich hoffe, die Franzosen holen diesmal wirklich die großen Rasierapparate wieder raus. Diese Aktion des neoliberalen Despoten Macron, kommt einem Putsch gleich.

Buella
17.03.2023, 09:21
Einfache Lösung: das Renteneintrittsalter der Deutschen massiv erhöhen damit die Froschfresser weiterhin mit 62 einen Lenz machen können und jährlich 80 Mrd. aus Berlin nach Paris überweisen damit Savoir Vivre herrscht westlich des Rheins!

Keine Bange, das kommt!
Warum auch immer, bzw. wer auch immer daran partizipieren wird.

Rabauke076
17.03.2023, 09:23
Ich hoffe, die Franzosen holen diesmal wirklich die großen Rasierapparate wieder raus. Diese Aktion des neoliberalen Despoten Macron, kommt einem Putsch gleich.

Das hoffe ich auch und ich bete dafür das Macron endgültig erledigt ist !

Querfront
17.03.2023, 09:27
Einfache Lösung: das Renteneintrittsalter der Deutschen massiv erhöhen damit die Froschfresser weiterhin mit 62 einen Lenz machen können und jährlich 80 Mrd. aus Berlin nach Paris überweisen damit Savoir Vivre herrscht westlich des Rheins!

Ab 70 muss der deutsche Sklave dann mit dem Elektro-Rollator zur Arbeit humpeln, weil man ihm an diesem Alter den Führerschein wegnehmen will.

Chronos
17.03.2023, 09:31
Dann berichten sie sicherlich auch über eine französische Polizei, welche die Demonstranten niederknüppelt.

Ach so, nein, die Videos, welche ich sah, das muß in Rußland oder Weißrußland oder oder oder ... gewesen sein?
Ja, es wurden Szenen von Straßenschlachten gezeigt, an denen auch die Flics beteiligt waren.

Wer da auf wen eingeknüppelt hatte, habe ich nicht auseinander halten können.

Chronos
17.03.2023, 09:37
Das hoffe ich auch und ich bete dafür das Macron endgültig erledigt ist !

Dann kommt eben der Nächste, der den Franzosen begreiflich machen muss, dass man das Renteneintrittsalter nicht ewig bei 62 Jahren halten und damit über seine Verhältnisse leben kann.

Editierter Nachtrag:

Achso, eh ich's vergesse: Gestern ging die Meldung durch die Gazetten, dass irgendein Politiker in Südkorea vorgeschlagen habe, das Renteneintrittsalter auf 69 Jahre zu erhöhen.

Gab natürlich heftigen Widerspruch, zeigt aber, dass wir Europäer auf Dauer entweder von den Ostasiaten platt gemacht werden, oder uns gegen den freien Welthandel abschotten müssten.

Was dann die bessere Alternative sein dürfte, überlasse ich dem geneigten Leser zu entscheiden....

Buella
17.03.2023, 09:38
Ja, es wurden Szenen von Straßenschlachten gezeigt, an denen auch die Flics beteiligt waren.

Wer da auf wen eingeknüppelt hatte, habe ich nicht auseinander halten können.

Die Einknüppelnden erkennst du an ihren Uniformen, Helmen und, daß sie eben Knüppel haben, bzw. mit Tränengas ballern.

Maitre
17.03.2023, 09:40
Dann kommt eben der Nächste, der den Franzosen begreiflich machen muss, dass man das Renteneintrittsalter nicht ewig bei 62 Jahren halten und damit über seine Verhältnisse leben kann.

Warum kann man das nicht? Der blöde Boche muss nur genug Kohle rüberwachsen lassen, dann kann das Renteneintrittsalter noch einmal um fünf Jahr heruntergesetzt werden? Ich dachte immer, das sei der Zweck der EU?

Rabauke076
17.03.2023, 09:40
Dann kommt eben der Nächste, der den Franzosen begreiflich machen muss, dass man das Renteneintrittsalter nicht ewig bei 62 Jahren halten und damit über seine Verhältnisse leben kann.

Der dürfte aus der " rechten Ecke " kommen , vergessen ?

Macron hat die letzte Wahl nur knapp gewonnen und hat nicht mehr mal eben so die Möglichkeit alles im Alleingang durch zu boxen , deswegen ja auch der Trick mit den Sonderregelungen !

Und dann können die " Rechten " mal beweisen wie gut sie wirklich sind !

Buella
17.03.2023, 09:44
Dann kommt eben der Nächste, der den Franzosen begreiflich machen muss, dass man das Renteneintrittsalter nicht ewig bei 62 Jahren halten und damit über seine Verhältnisse leben kann.

Vielleicht kommt ja mal einer, der den Machthabern begreiflich macht, daß man das Volk nicht ewig verarschen und ausbeuten kann, um die Interessen der Eliten zu verwirklichen.

Nur, solange die Mitläufer, Claqeure, Ahnungslosen und Dummschwätzer dieser Verbrecher, in ihrer devoten Ignoranz und Dummheit, in der suggerierten Mehrheit sind, ist das schwierig.

Querfront
17.03.2023, 09:44
Dann kommt eben der Nächste, der den Franzosen begreiflich machen muss, dass man das Renteneintrittsalter nicht ewig bei 62 Jahren halten und damit über seine Verhältnisse leben kann.

Das ist doch gequirlte Scheiße. Niemand sollte über 60 noch arbeiten müssen. Es ist genug Geld da, um eine Rente mit 60 zu finanzieren, sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland. Man gibt es aber lieber für andere Dinge aus, wie Rundumversorgung illegaler Migranten, Krieg und Rüstung, Pandemiespiele und Massenimpfungen, Klimawahn und andere Hobbies der Globalisten.

Chronos
17.03.2023, 09:45
Der dürfte aus der " rechten Ecke " kommen , vergessen ?

Macron hat die letzte Wahl nur knapp gewonnen und hat nicht mehr mal eben so die Möglichkeit alles im Alleingang durch zu boxen , deswegen ja auch der Trick mit den Sonderregelungen !

Und dann können die " Rechten " mal beweisen wie gut sie wirklich sind !

Wie bitte? Wer dürfte aus der rechten Ecke kommen? Du meinst Madame Le Pen?

Glaubst du ernsthaft, dass Madame die Staatsökonomie in ein Perpetuum Mobile verwandeln kann?

Die wird auch von der Realität eingeholt werden, oder sie versucht eben mit ihrem Hass auf Deutschland, auf unsere Kosten das Renteneintrittsalter bei 62 zu halten, aber ob das dann funktionieren würde, steht noch in den Sternen.

sunbeam
17.03.2023, 09:50
Wie bitte? Wer dürfte aus der rechten Ecke kommen? Du meinst Madame Le Pen?

Glaubst du ernsthaft, dass Madame die Staatsökonomie in ein Perpetuum Mobile verwandeln kann?

Die wird auch von der Realität eingeholt werden, oder sie versucht eben mit ihrem Hass auf Deutschland, auf unsere Kosten das Renteneintrittsalter bei 62 zu halten, aber ob das dann funktionieren würde, steht noch in den Sternen.

Sehe ich auch so. Madame hat ja bereits vor der letzten Wahl antideutsche Politik betrieben.

Chronos
17.03.2023, 09:53
Merkwürdig, dass zwar alle hier ihre Wut auf Macron auskotzen, aber keiner auf die essentielle Frage in meinem Nachtrag in #18 eingeht.

Wie soll es denn in Zukunft mit den Arbeitsplätzen in Europa weitergehen, wenn man in Ostasien schon über ein 69-Jahre-Renteneintrittsalter nachdenkt - zwar mit Protesten, aber immerhin?

Europa mit radikalen Zollschranken abschotten?

Chinon
17.03.2023, 09:55
Das ist doch gequirlte Scheiße. Niemand sollte über 60 noch arbeiten müssen. Es ist genug Geld da, um eine Rente mit 60 zu finanzieren, sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland. Man gibt es aber lieber für andere Dinge aus, wie Rundumversorgung illegaler Migranten, Krieg und Rüstung, Pandemiespiele und Massenimpfungen, Klimawahn und andere Hobbies der Globalisten.

:top:

Wenn es darum geht, im Auftrag der USA Krieg zu führen und ohne Ende Waffen in die Ukraine zu schaufeln, ist eigenartigerweise immer genug Geld da.

Art. 49-3, mit dem Gesetze auch ohne Abstimmung durchgedrückt werden können, geht auf den Juden und Autoren der Verfassung Michel Debré zurück und erhellt wieder blitzartig, worum es sich bei der Demokratie handelt, schiebt man erstmal den Phrasenvorhang zur Seite.

Maitre
17.03.2023, 10:01
Merkwürdig, dass zwar alle hier ihre Wut auf Macron auskotzen, aber keiner auf die essentielle Frage in meinem Nachtrag in #18 eingeht.

Wie soll es denn in Zukunft mit den Arbeitsplätzen in Europa weitergehen, wenn man in Ostasien schon über ein 69-Jahre-Renteneintrittsalter nachdenkt - zwar mit Protesten, aber immerhin?

Europa mit radikalen Zollschranken abschotten?

Tja, die Frage wird die Politik noch ziemlich belasten. Das aktuelle Verfahren, sich mit Sozialgeschenken Wählerstimmen zu kaufen, ist angesichts einer offiziell zugegebenen Staatsquote in der BRD von jetzt schon gut 50% ein Auslaufmodell. Das wird noch spannend werden.

Chinon
17.03.2023, 11:46
Mit Menschenrechten, EU-Verfassung, GG, Straf- und Zivilrecht gehörte nicht anders verfahren:

https://twitter.com/i/status/1636503324026445824

Maitre
17.03.2023, 11:50
Mit Menschenrechten, EU-Verfassung, GG, Straf- und Zivilrecht gehörte nicht anders verfahren:

https://twitter.com/i/status/1636503324026445824

Ah, 49.3 ist ja ein spannendes Hintertürchen. Kannte ich noch gar nicht. Seltsam, dass wir sowas in der BRD noch gar nicht haben? Damit kann man ja ganz toll "durchregieren".

Bestmann
17.03.2023, 11:56
Ah, 49.3 ist ja ein spannendes Hintertürchen. Kannte ich noch gar nicht. Seltsam, dass wir sowas in der BRD noch gar nicht haben? Damit kann man ja ganz toll "durchregieren".

Unsere Theater Truppe findet sicher auch die Schnipsel im Gesetzbuch die einiges ermöglichen .
Siehe nur das ständige anwachsen des Bundestages (Lug und Betrug vor bei am Gesetzbuch )
Nur was können Wir Bürger dagegen tun ?
Gruß Bestmann .

bollemann
17.03.2023, 12:03
Der Rentenprotest wird laufen wie in den vergangenen Jahren auch. Zwei, drei Wochen Bambule, dann schlafen die Proteste allmählich ein und bei der nächsten Wahl wird wieder Macron gewählt.

Chinon
17.03.2023, 12:20
Ah, 49.3 ist ja ein spannendes Hintertürchen. Kannte ich noch gar nicht. Seltsam, dass wir sowas in der BRD noch gar nicht haben? Damit kann man ja ganz toll "durchregieren".

In der BRD hat die demokratische Besatzer- und Hochfinanzdiktatur andere Mittel zur Hand.

Chinon
17.03.2023, 12:22
Der Rentenprotest wird laufen wie in den vergangenen Jahren auch. Zwei, drei Wochen Bambule, dann schlafen die Proteste allmählich ein und bei der nächsten Wahl wird wieder Macron gewählt.

Zum ersten Teil ja. Zum zweiten Teil: Macron wurde von Rothschild, Attali und Minc auserwählt. An die Regierung kam er zwei mal durch massiven Wahlbetrug.

Maitre
17.03.2023, 12:27
In der BRD hat die demokratische Besatzer- und Hochfinanzdiktatur andere Mittel zur Hand.

Ja, hat sie. Aber dieser 49.3 ist ja noch so eine richtige Klatsche ins Gesicht der aufmuckenden Bevölkerung. So eine Machtdemonstration hätte sich Merkel sicherlich immer mal wieder gewünscht...

Querfront
17.03.2023, 12:30
Hunderte Festnahmen bei Spontandemos gegen Rentenkürzung. Innenminster warnt vor weiteren Demonstrationen.

https://rtde.site/europa/165572-proteste-gegen-rentenreform-in-ganz/


Proteste gegen Rentenreform in Frankreich: Hunderte Festnahmen

In Frankreich sind am Donnerstagabend bei spontanen Protesten gegen die ohne parlamentarische Zustimmung verabschiedete Rentenreform insgesamt 310 Personen festgenommen worden, davon allein 258 in der Hauptstadt Paris. Diese Zahlen gab Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin am Freitagmorgen im TV-Sender RTL bekannt.

Grundsätzlich sei die Debatte um die Rentenreform dem Minister zufolge von enormer Gewalt geprägt gewesen. Es sei unter anderem zu zahlreichen schweren Beleidigungen gegen Parlamentsabgeordnete sowie zur Herabwürdigung der Staatssymbole gekommen. In diesem Zusammenhang warnte Darmanin, dass ein Angriff auf einen Parlamentarier einem Angriff auf die Republik gleichkomme. Die Polizei und die Gendarmerie würden die gewählten Volksvertreter schützen.

Außerdem berichtet RTL, dass sich der Minister mit den Präfekten der französischen Regionen getroffen habe, um sie daran zu erinnern, dass die öffentliche Ordnung im Land geschützt werden müsse. Darmanin habe auch vor zukünftigen Demonstrationen gewarnt.

"Alle Opposition ist legitim, aber wir werden spontane Demonstrationen und dergleichen bestimmt nicht zulassen."



Dass RT hier den neoliberalen Kampfbegriff "Rentenreform" übernimmt, werte ich mal als Schluderigkeit. Eine Anhebung des Rentenalters bei gleicher Rentenhöhe ist eine Rentenkürzung. Man zahlt länger ein und erhält dafür weniger Jahre Rente. Ich hoffe, dass diesmal der Funke wirklich überspringt und das Land völlig lahmgelegt wird. Eine andere Sprache verstehen Macron und seine Globalistenqlique nicht.

Chinon
17.03.2023, 12:34
Darum geht's:


Bruno Bertez: "Die Tyrannei der Finanzwelt: Die Gläubiger Frankreichs wollen abkassieren. Sie wollen die Rentenreform, das ist eine Frage der Solvenz. Die Polizisten auf der Straße und der 49/3 in der Versammlung sind Beispiele dafür."

bruno bertez auf Twitter: „La tyrannie de la finance: les créanciers de la France veulent faire leur plein , ils veulent la reforme des retraites, c'est une question de solvabilité. Les flics dans la rue et le 49/3 à l'assemblée en sont les illustrations.“ / Twitter (https://twitter.com/BrunoBertez/status/1636681903267885056?cxt=HHwWgMC96Z_h1LYtAAAA)

Damit die diversen Raubzüge ohne allzu großen Aufruhr über die Bühne gehen, haben die Gläubiger Frankreichs (Rothschild, Soros, Blackrock usw.) ihre Huren und Stricher an die Regierung und in die Parlamente geschoben.

Morrison
17.03.2023, 12:37
Hunderte Festnahmen bei Spontandemos gegen Rentenkürzung. Innenminster warnt vor weiteren Demonstrationen.

https://rtde.site/europa/165572-proteste-gegen-rentenreform-in-ganz/



Dass RT hier den neoliberalen Kampfbegriff "Rentenreform" übernimmt, werte ich mal als Schluderigkeit. Eine Anhebung des Rentenalters bei gleicher Rentenhöhe ist eine Rentenkürzung. Man zahlt länger ein und erhält dafür weniger Jahre Rente. Ich hoffe, dass diesmal der Funke wirklich überspringt und das Land völlig lahmgelegt wird. Eine andere Sprache verstehen Macron und seine Globalistenqlique nicht.

DAS nenn ich Demo.
Aber nicht die kreuzbraven Montagsspaziergänge in der brd.
Das ist nett, aber pipifax.

bollemann
17.03.2023, 13:27
Zum ersten Teil ja. Zum zweiten Teil: Macron wurde von Rothschild, Attali und Minc auserwählt. An die Regierung kam er zwei mal durch massiven Wahlbetrug.
Wahl Juni 2022

Dem vorläufigen amtlichen Endergebnis zufolge gewinnt Macron mit 58,55 Prozent der Stimmen die Stichwahl gegen seine Herausforderin Marine Le Pen mit 41,45 Prozent. Macron büßte im Vergleich zur Wahl von 2017 deutlich an Stimmen ein. Aber ein beachtlicher Teil der Wähler habe sich nur für Macron entschieden, weil sie so einen Sieg der extreme Rechte verhindern wollten.Denke da braucht es keinen Wahlbetrug. Aus Angst "Rechts" zu wählen geht der westlich verblödete Gutmensch notfalls erst mit 100 in Rente.
Ist bei uns genauso, sogar weitaus schlimmer als in Frankreich.

Chinon
17.03.2023, 13:31
Wahl Juni 2022
Denke da braucht es keinen Wahlbetrug. Aus Angst "Rechts" zu wählen geht der westlich verblödete Gutmensch notfalls erst mit 100 in Rente.
Ist bei uns genauso, sogar weitaus schlimmer als in Frankreich.

Es geht nicht darum, was man sich denkt, sondern wie die Fakten beschaffen sind. Gerade bei der zweiten "Wahl" Macrons wurde betrogen fast wie bei Ulbricht und Honecker.

Kaktus
17.03.2023, 14:22
Der Rentenprotest wird laufen wie in den vergangenen Jahren auch. Zwei, drei Wochen Bambule, dann schlafen die Proteste allmählich ein und bei der nächsten Wahl wird wieder Macron gewählt.
Das glaube ich nicht. Denk mal an die Proteste der Gelbwesten, wie lange die liefen. In F herrscht zur Zeit eine Art Bürgerkrieg, nur berichten dt. Medien nicht darüber. Es brennt in vielen Städten...

der Karl
17.03.2023, 16:04
Französische Regierung: „Die Deutschen gehen uns auf die Eier“
Die französische Regierung redet Klartext: „Die GRÜNEN müssen endlich aufhören, uns bei der Atomkraft der ganzen Welt auf die Eier zu gehen“. Deutschland wird dabei als Saboteur gesehen.

https://journalistenwatch.com/2023/03/17/franzoesische-regierung-die-deutschen-gehen-uns-auf-die-eier/


(https://journalistenwatch.com/2023/03/17/franzoesische-regierung-die-deutschen-gehen-uns-auf-die-eier/)


Liebe Franzosen - die werden mit Sicherheit nicht aufhören - ganz einfach diesen Verein weltweit ignorieren, dann ist bald Ende mit denen!

erselber
17.03.2023, 16:12
Wenn man sich die Bilder so ansieht und nicht nur in den „gleichgeschalteten, zensierten Medien“ scheinen die „Staatsbüttel mit ihren Schläger- und Prügeltrupps“ noch stramm auf Linie zu sein. Also dürfte Macaroni noch auf dem Pferd sitzen vielleicht nicht mehr so fest im Sattel.

Gut bei den „Froschfressern“ kann sich das wie die Geschichte zeigt allerdings schnell ändern.

Rabauke076
17.03.2023, 17:03
Das ist doch gequirlte Scheiße. Niemand sollte über 60 noch arbeiten müssen. Es ist genug Geld da, um eine Rente mit 60 zu finanzieren, sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland. Man gibt es aber lieber für andere Dinge aus, wie Rundumversorgung illegaler Migranten, Krieg und Rüstung, Pandemiespiele und Massenimpfungen, Klimawahn und andere Hobbies der Globalisten.

:gp:

Richtig

Rabauke076
17.03.2023, 17:05
:top:

Wenn es darum geht, im Auftrag der USA Krieg zu führen und ohne Ende Waffen in die Ukraine zu schaufeln, ist eigenartigerweise immer genug Geld da.

Art. 49-3, mit dem Gesetze auch ohne Abstimmung durchgedrückt werden können, geht auf den Juden und Autoren der Verfassung Michel Debré zurück und erhellt wieder blitzartig, worum es sich bei der Demokratie handelt, schiebt man erstmal den Phrasenvorhang zur Seite.

:gp:

Rabauke076
17.03.2023, 17:06
Ah, 49.3 ist ja ein spannendes Hintertürchen. Kannte ich noch gar nicht. Seltsam, dass wir sowas in der BRD noch gar nicht haben? Damit kann man ja ganz toll "durchregieren".

Bring unsere Politnixe nicht auf dumme Gedanken !

Rabauke076
17.03.2023, 17:09
Unsere Theater Truppe findet sicher auch die Schnipsel im Gesetzbuch die einiges ermöglichen .
Siehe nur das ständige anwachsen des Bundestages (Lug und Betrug vor bei am Gesetzbuch )
Nur was können Wir Bürger dagegen tun ?
Gruß Bestmann .

Dagegen wurde ja jetzt vorgegangen und wenn es klappt würde es ca. 100 Abgeordnete weniger geben und schon schreit die Opposition , CDU/CSU und die Linke , das wäre unfair !

Chinon
17.03.2023, 17:10
Bring unsere Politnixe nicht auf dumme Gedanken !

Bei uns regieren seit der bedingungslosen (!!!) Kapitulation ohnehin die Besatzer durch. Da sich Frankreich ein wenig Souveränität erhalten hat, wurde dort Art. 49.3 als typisch demokratische Hinterfotzigfkeit in die Verfassung eingebaut.

Rabauke076
17.03.2023, 17:13
Hunderte Festnahmen bei Spontandemos gegen Rentenkürzung. Innenminster warnt vor weiteren Demonstrationen.

https://rtde.site/europa/165572-proteste-gegen-rentenreform-in-ganz/



Dass RT hier den neoliberalen Kampfbegriff "Rentenreform" übernimmt, werte ich mal als Schluderigkeit. Eine Anhebung des Rentenalters bei gleicher Rentenhöhe ist eine Rentenkürzung. Man zahlt länger ein und erhält dafür weniger Jahre Rente. Ich hoffe, dass diesmal der Funke wirklich überspringt und das Land völlig lahmgelegt wird. Eine andere Sprache verstehen Macron und seine Globalistenqlique nicht.

Zwei Misstrauensanträge sind schon gestellt worden , mal sehen ob Macron jetzt das Parlament tatsächlich auflöst !

Selber zu Wort gemeldet hat er sich wohl immer noch nicht , dafür hat er seine Lakaien !

Rabauke076
17.03.2023, 17:17
Das glaube ich nicht. Denk mal an die Proteste der Gelbwesten, wie lange die liefen. In F herrscht zur Zeit eine Art Bürgerkrieg, nur berichten dt. Medien nicht darüber. Es brennt in vielen Städten...

Und die Gelbwesten sind auch nie verschwunden !

Rabauke076
17.03.2023, 17:21
Französische Regierung: „Die Deutschen gehen uns auf die Eier“


Die französische Regierung redet Klartext: „Die GRÜNEN müssen endlich aufhören, uns bei der Atomkraft der ganzen Welt auf die Eier zu gehen“. Deutschland wird dabei als Saboteur gesehen.

https://journalistenwatch.com/2023/03/17/franzoesische-regierung-die-deutschen-gehen-uns-auf-die-eier/


(https://journalistenwatch.com/2023/03/17/franzoesische-regierung-die-deutschen-gehen-uns-auf-die-eier/)


Liebe Franzosen - die werden mit Sicherheit nicht aufhören - ganz einfach diesen Verein weltweit ignorieren, dann ist bald Ende mit denen!

Die EU sieht die Atomkraft als saubere Energie an , will damit auch gegen zu viel CO2 vorgehen !

Nur in D regieren absolute Trottel für die die Atomkraft die Wurzel allen Übels ist und deswegen wollen sie jetzt vermehrt mit Steinkohle Kraftwerken Strom erzeugen !

Nicht lachen , das sind Grüne Spinnereien !

Esreicht!
17.03.2023, 17:41
Hallo,


Le Pen ante Portas: Stürzt heute Frankreichs Regierung?
• Ausland
• 17. März 2023
• JF-Online
• 6 Kommentare

Tumult im französischen Parlament: Weil Macron die Rentenreform ohne Abstimmung durchsetzt, könnte heute die Regierung stürzen. Le Pen hat Oberwasser.

PARIS. Als Siegerin aus dem heftigen Streit um die Rentenreform, ist in Frankreich Oppositionspolitikerin Marine Le Pen hervorgegangen. Alle anderen politischen Kräfte haben sich ob ihres Verhaltens rund um die Rentenreform diskreditiert. Zu allererst Präsident Emmanuel Macron, der dem Parlament gestern die Abstimmung über das Gesetz, das Rentenalter von 62 auf 64 Jahre anzuheben, verweigerte und es per Dekret durchsetzte.

Dies führte zu Tumulten in der Nationalversammlung, die heute in einem Mißtrauensvotum gegen die Regierung münden könnten. Bisher haben sich Le Pens Partei, Rassemblement National, und die Linksradikalen von France Insoumise gegenseitig blockiert, wenn es um die Absetzung von Frankreichs Ministerpräsidentin, der Macron-Vertrauten, Elisabeth Borne ging.

Gute Chancen für den Mißtrauensantrag

Doch bei dem extrem aufgeheizten Thema, das seit Wochen Hunderttausende auf die Straßen treibt, könnte die Abstimmung heute anders ausgehen. Le Pen hat zwar das Mißtrauensvotum sofort angekündigt. Der liberale Abgeordnete Charles de Courson könnte ihn aber einbringen und so als Brücke zwischen Rechten und Linken fungieren. Bis heute Nachmittag hat die Opposition Zeit, den Antrag zu stellen und die Regierung zu stürzen…..
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/le-pen-frankreichs-regierung-sturz/

Und wurde der Mißtrauensantrag am Nachmittag gestellt?


kd

bollemann
18.03.2023, 09:49
Hallo,
Und wurde der Mißtrauensantrag am Nachmittag gestellt?
Ja, über den wird am Montag abgestimmt. Falls der durchkommt müsste die Regierung zurücktreten und die Rentenreform wäre abgelehnt. Aber der Antrag wird nicht durchkommen, weil die Opposition nicht genügend Stimmen zusammenbekommt. Aus dem Präsidenten und Reformlager bräuchte es mindestens 30 Abweichler. Montag abend wissen wir mehr.

Rabauke076
18.03.2023, 10:17
Hallo,



Und wurde der Mißtrauensantrag am Nachmittag gestellt?


kd

Es wurden sogar schon zwei gestellt gestern !

Schauen wir mal ob Macron seine Drohung wahr macht und das Parlament auflöst !

Rabauke076
18.03.2023, 10:18
Ja, über den wird am Montag abgestimmt. Falls der durchkommt müsste die Regierung zurücktreten und die Rentenreform wäre abgelehnt. Aber der Antrag wird nicht durchkommen, weil die Opposition nicht genügend Stimmen zusammenbekommt. Aus dem Präsidenten und Reformlager bräuchte es mindestens 30 Abweichler. Montag abend wissen wir mehr.

Es wurden schon zwei Mißtrauensanträge gestellt !

navy
18.03.2023, 10:36
es wurde schon in 2019 stark demonstriert gegen den Rothschild Affen der Global Young Leader. Wahl Manipulation ohne Ende

Chinon
18.03.2023, 10:47
Alexis Poulin

Laut mehreren seiner Vertrauten, die von Le Monde zitiert wurden, hat Emmanuel #Macron "keine Skrupel, kein Bedauern", diese von der Mehrheit der Franzosen abgelehnte Reform mit Gewalt durchzusetzen.

Ich glaube sogar, dass er über diese erneute Demütigung des Volkswillens schadenfroh ist.

Alexis Poulin auf Twitter: „Selon plusieurs de ses proches, cités par Le Monde, Emmanuel #Macron n’a « aucun scrupule, aucun regret » de passer en force cette réforme rejetée par la majorité des Français. Je pense même qu’il jubile de cette nouvelle humiliation de la volonté populaire. FrenchPsycho (https://twitter.com/Poulin2012/status/1637013438969917441?cxt=HHwWgsC9pZXD67ctAAAA)https ://t.co/PaZBp4JcK6“ / Twitter

Macron dient wie die BRD-Regierungshuren USA, Israel, Hochfinanz und Konzernoligarchie. Als Demokrat vom Scheitel bis zur Sohle haßt er das eigene Volk und sieht seine höchste Pflicht darin, ihm so viel Schaden zuzufügen wie möglich. Wenn es daran krepieren sollte, umso besser, dann gibt es auf dem Weg zum US-geführten Weltstaat ein Hindernis weniger.

bollemann
18.03.2023, 11:08
Es wurden schon zwei Mißtrauensanträge gestellt !
Der zweite Antrag dürfte schon deshalb scheitern weil er von den Rechten kommt und der andere ist mathematisch gesehen auch aussichtslos.
Falls beide scheitern müssen sich die Franzosen entscheiden. Kröte schlucken oder Revolution.

Rabauke076
18.03.2023, 17:38
Der zweite Antrag dürfte schon deshalb scheitern weil er von den Rechten kommt und der andere ist mathematisch gesehen auch aussichtslos.
Falls beide scheitern müssen sich die Franzosen entscheiden. Kröte schlucken oder Revolution.

Es geht auch darum ob Macron seine Warnung wahr macht , sollte ein Mißtrauensantrag gestellt werden will er das Parlament auflösen !

Wird er das tun oder nicht ?

Und die Rechten sind ziemlich stark geworden seit der letzten Wahl , also so mal eben auf Seite schieben kann man sie nicht mehr !

Und zur Revolution , nun ja , die Franzosen sind nicht so ein " Biedermeiervölkchen " wie wir Deutschen !

Es stellt sich also wirklich die Frage wie weit wird das alles gehen in Frankreich !

Rabauke076
18.03.2023, 17:40
Macron dient wie die BRD-Regierungshuren USA, Israel, Hochfinanz und Konzernoligarchie. Als Demokrat vom Scheitel bis zur Sohle haßt er das eigene Volk und sieht seine höchste Pflicht darin, ihm so viel Schaden zuzufügen wie möglich. Wenn es daran krepieren sollte, umso besser, dann gibt es auf dem Weg zum US-geführten Weltstaat ein Hindernis weniger.

Hochmut kommt vor dem Fall , das sollte Macron auch wissen und der Fall kann schon mal sehr schnell kommen und sehr tief sein und auch sehr schmerzhaft werden !

Rumpelstilz
18.03.2023, 23:08
Merkwürdig, dass zwar alle hier ihre Wut auf Macron auskotzen, aber keiner auf die essentielle Frage in meinem Nachtrag in #18 eingeht.

Wie soll es denn in Zukunft mit den Arbeitsplätzen in Europa weitergehen, wenn man in Ostasien schon über ein 69-Jahre-Renteneintrittsalter nachdenkt - zwar mit Protesten, aber immerhin?

Europa mit radikalen Zollschranken abschotten?
Wen das Renteneintrittsalter in anderen Ländern interessiert, der kann auch einmal hier nachschauen: https://en.wikipedia.org/wiki/Retirement_age.

Was Ostasien betrifft, hat

Japan ein Renteneintrittsalter von 64 Jahren für Männer und 62 Jahren für Frauen, was bis zum Jahre 2025 graduell auf 65 Jahre erhöht werden soll.

In Südkorea sind es 60 Jahre.

Und nur in Taiwan sind es derzeit 66 Jahre, was bis 2028 auf 68 Jahre erhöht werden soll.

Für die VR China und Nordkorea sind da nur ältere Daten ausgewiesen, aber in beiden Ländern sind es 60 bzw. 55 Jahre.

Im Falle Taiwans gibt es dann ein weiteres Argument für den Anschluss an die VR China: das Renteneintrittsalter ....

Apart
19.03.2023, 08:28
Lustig wie die ganzen deutschen Feierabendpartioten hier den französischen Nationalegoismus, der Deutschland schon immer schädigte, in den Himmel loben.

DUNCAN
19.03.2023, 09:01
Unsere Theater Truppe findet sicher auch die Schnipsel im Gesetzbuch die einiges ermöglichen .
Siehe nur das ständige anwachsen des Bundestages (Lug und Betrug vor bei am Gesetzbuch )
Nur was können Wir Bürger dagegen tun ?
Gruß Bestmann .Ihr könntet z.B. selbst Politiker werden. Dann seid ihr immer auf der Gewinnerseite. Lasst doch einfach die anderen jammern.

BrüggeGent
19.03.2023, 09:07
Ihr könntet z.B. selbst Politiker werden. Dann seid ihr immer auf der Gewinnerseite. Lasst doch einfach die anderen jammern.

Ein Politikerleben fordert mindestens eine 80 Stundenwoche.
Das vergessen die meisten.

ABAS
19.03.2023, 09:10
Einfache Lösung: das Renteneintrittsalter der Deutschen massiv erhöhen damit die Froschfresser weiterhin mit 62 einen Lenz machen können und jährlich 80 Mrd. aus Berlin nach Paris überweisen damit Savoir Vivre herrscht westlich des Rheins!

Man muss beim niedrigen Renteneintrittsalter der Franzosen bedenken das die Franzosen taeglich mehrere Flaschen Wein und zwischendurch noch Anisschnapps trinken. Die meisten Franzosen haben dann spaestens im Alter von 60 Jahren einen Leberschaden. Bei den Franzoesinnen kommt noch hinzu, das fast alle sogenannten HWG Personen sind, die ein ausschweifendes, ueberschwengliches, ungeschuetztes Sexualleben mit haeufig wechselnden Geschlechtsverkehrspartnern betreiben, bei dem sie sich die franzoesischen Schlampen uebele Geschlechtskrankenheiten einfangen und uebertragen.

Die meisten Franzos_Innen wehren sich gegen die Erhoehung des Renteneintrittsalters von 62 auf 64 Jahren, weil sie mit 64 laengst den " Loeffen abgeben haben " und somit keine Rente mehr kassieren koennten.

Bestmann
19.03.2023, 14:22
Ihr könntet z.B. selbst Politiker werden. Dann seid ihr immer auf der Gewinnerseite. Lasst doch einfach die anderen jammern.

Doch ja ,das ist ein guter Tipp ,danke dafür .
Ich pflege meine Holde seid Jahren ,nun ist Sie völlig ans Bett gefesselt ,nicht einmal der Rollstuhl kann genutzt werden .
Ich mit 83 Jahren tue mein Bestes ,damit wir nach 53 Jahren Ehe nicht daran zerbrechen .
Und nun Dein sicher gut gemeinter Vorschlag .
Hate Dich Wohl und bleib wie Du bist .
Gruß Bestmann .

BrüggeGent
19.03.2023, 14:30
Man muss beim niedrigen Renteneintrittsalter der Franzosen bedenken das die Franzosen taeglich mehrere Flaschen Wein und zwischendurch noch Anisschnapps trinken. Die meisten Franzosen haben dann spaestens im Alter von 60 Jahren einen Leberschaden. Bei den Franzoesinnen kommt noch hinzu, das fast alle sogenannten HWG Personen sind, die ein ausschweifendes, ueberschwengliches, ungeschuetztes Sexualleben mit haeufig wechselnden Geschlechtsverkehrspartnern betreiben, bei dem sie sich die franzoesischen Schlampen uebele Geschlechtskrankenheiten einfangen und uebertragen.

Die meisten Franzos_Innen wehren sich gegen die Erhoehung des Renteneintrittsalters von 62 auf 64 Jahren, weil sie mit 64 laengst den " Loeffen abgeben haben " und somit keine Rente mehr kassieren koennten.

Catherine Deneuve ist zudem Kettenraucherin und mit 79 noch recht agil...

Hay
19.03.2023, 14:50
Man muss beim niedrigen Renteneintrittsalter der Franzosen bedenken das die Franzosen taeglich mehrere Flaschen Wein und zwischendurch noch Anisschnapps trinken. Die meisten Franzosen haben dann spaestens im Alter von 60 Jahren einen Leberschaden. Bei den Franzoesinnen kommt noch hinzu, das fast alle sogenannten HWG Personen sind, die ein ausschweifendes, ueberschwengliches, ungeschuetztes Sexualleben mit haeufig wechselnden Geschlechtsverkehrspartnern betreiben, bei dem sie sich die franzoesischen Schlampen uebele Geschlechtskrankenheiten einfangen und uebertragen.

Die meisten Franzos_Innen wehren sich gegen die Erhoehung des Renteneintrittsalters von 62 auf 64 Jahren, weil sie mit 64 laengst den " Loeffen abgeben haben " und somit keine Rente mehr kassieren koennten.

Du musst bedenken, dass die Deutschen durch ihr hohes Arbeitstempo und die verdichteten Arbeitsprozesse wie auch den negativen Stress durch Regierungsentscheidungen, Wohnungsnot etc. ein hohes Risiko haben, an Bluthochdruck zu erkranken und infolgedessen Schlaganfälle und Herzinfarkte zu erleiden. Das deutsche Renteneintrittsalter entspricht für die tätigen Berufe einer lebensverkürzenden Maßnahme, wenn nicht gar der Vernichtung durch Arbeit. Einfach mal so umgefallen....

ABAS
19.03.2023, 15:19
Du musst bedenken, dass die Deutschen durch ihr hohes Arbeitstempo und die verdichteten Arbeitsprozesse wie auch den negativen Stress durch Regierungsentscheidungen, Wohnungsnot etc. ein hohes Risiko haben, an Bluthochdruck zu erkranken und infolgedessen Schlaganfälle und Herzinfarkte zu erleiden. Das deutsche Renteneintrittsalter entspricht für die tätigen Berufe einer lebensverkürzenden Maßnahme, wenn nicht gar der Vernichtung durch Arbeit. Einfach mal so umgefallen....

Wohl wahr.

Querfront
19.03.2023, 16:51
Ein Politikerleben fordert mindestens eine 80 Stundenwoche.
Das vergessen die meisten.

Deshalb ist der Bundestag immer so gut besetzt. :haha:

Mäcki
19.03.2023, 16:57
:gp:
Deshalb ist der Bundestag immer so gut besetzt. :haha:

BrüggeGent
19.03.2023, 16:59
Deshalb ist der Bundestag immer so gut besetzt. :haha:

Die Leute drehen ja nicht Däumchen...die sitzen in Ausschüssen,Konferenzen,müssen Texte lesen,Texte schreiben, bei Parteisitzungen Intrigen spinnen,Verbündete sammeln, öde Veranstaltungen im Wahlkreis absolvieren, reisen mit Parteikollegen, die man nicht mag, Wahlkämpfe organisieren,mit Journalisten streiten .. etc...etc...

Hay
19.03.2023, 19:32
Die Leute drehen ja nicht Däumchen...die sitzen in Ausschüssen,Konferenzen,müssen Texte lesen,Texte schreiben, bei Parteisitzungen Intrigen spinnen,Verbündete sammeln, öde Veranstaltungen im Wahlkreis absolvieren, reisen mit Parteikollegen, die man nicht mag, Wahlkämpfe organisieren,mit Journalisten streiten .. etc...etc...

Ja, die sind wirklich überarbeitet und zwar sowas von!

bollemann
19.03.2023, 21:14
Falls die Mißtrauensanträge morgen scheitern wird es ungemütlich werden.
Das Vorgeplänkel läuft bereits. Polizei und Demonstranten im WarmUp.


https://www.youtube.com/watch?v=TU_TkuA_rZ8

Deutschmann
19.03.2023, 21:22
Falls die Mißtrauensanträge morgen scheitern wird es ungemütlich werden.
Das Vorgeplänkel läuft bereits. Polizei und Demonstranten sind bereits im WarmUp.

]

Da bin ich mal gespannt. Der Michel würde sich rechtzeitig nach einem Nebenjob umschauen um die Versorgungslücke zu schließen.

bollemann
19.03.2023, 21:57
Da bin ich mal gespannt. Der Michel würde sich rechtzeitig nach einem Nebenjob umschauen um die Versorgungslücke zu schließen.
Frankreich unterscheidet sich meiner Meinung nach in zwei wesentlichen Punkten. Dort gibt es noch konfrontative Gewerkschaften und eine Antifa die kein gekauftes NGO Anhängsel der Regierung ist. In Deutschland fallen die beiden Kräfte komplett weg. Von den Medien fang ich garnicht erst an.

Rabauke076
20.03.2023, 05:05
Da bin ich mal gespannt. Der Michel würde sich rechtzeitig nach einem Nebenjob umschauen um die Versorgungslücke zu schließen.

Die Franzosen sehen halt nicht ein zwei Jahre länger zu arbeiten ohne Nutzen daraus ziehen zu können !

Denn trotz zwei Jahre mehr Arbeit bleibt die Rente gleich hoch , wo gibt es so was !

ChopChop
20.03.2023, 06:31
Frankreich wird brennen , die sind nicht so dumm wie wir , die hauen drauf !...
Hältst du es tatsächlich für intelligent, seine Unzufriedenheit mit blinden Zerstörungen auszudrücken? Lebst du privat auch nach dieser Regel? Wundern würde es mich nicht, aber das muss ja dann lustig aussehen in deiner Gegend.

Wir haben uns sehr gegen die sinnlose Zerstörungswut der Antifa gewehrt, die einfach alles kaputt machen, weil sie es gerade lustig finden, auch angeblich, um irgendetwas zu ändern, was ihnen gerade einfällt. Und nun rastet der Froschpöbel gewaltig aus, weil die Staatsführung das Rentenalter erhöhen will auf 63. Hu, wie fürchterlich. Und du findest es noch intelligent, wie das faule Froschgesindel darauf reagiert? Also ehrlich, das ist schon sehr traurig mit dir.

ChopChop
20.03.2023, 06:37
Frankreich unterscheidet sich meiner Meinung nach in zwei wesentlichen Punkten. Dort gibt es noch konfrontative Gewerkschaften und eine Antifa die kein gekauftes NGO Anhängsel der Regierung ist. In Deutschland fallen die beiden Kräfte komplett weg. Von den Medien fang ich garnicht erst an.
Auch du findest es tatsächlich angemessen, auf diese Weise gegen eine Rentenerhöhung auf 63 Jahre zu protestieren? Gibt es nicht mehr Grund bei uns zu protestieren mit einer Rente bis schon 67?

Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Vorgänge in Frankreich so anschaue, ja, offensichtlich sind die dortigen Vorgänge nicht verübt von einer NGO der Regierung, sondern von oppositionellen Kräften. Das ist eindeutig. Was ist daran im Ergebnis besser? Was macht die faule Froschbande auf der Straße, anstatt zu arbeiten? Warum findet es ein Deutscher, der erst mit 67 in Rente gehen darf so sehr berechtigt, in Frankreich gegen einen rentenbeginn mit 63 zu protestieren? ist da vielleicht auch bei dir irgendwas nicht in Reih und Glied sortiert?

ChopChop
20.03.2023, 06:42
Die Franzosen sehen halt nicht ein zwei Jahre länger zu arbeiten ohne Nutzen daraus ziehen zu können !

Denn trotz zwei Jahre mehr Arbeit bleibt die Rente gleich hoch , wo gibt es so was !
Überall in Europa, wo die Geburtenrate der letzten Jahrzehnte sich seltsam entwickelt, weil man durch die Asylantenströme das Gefühl bekommt, es wären ja genug Menschen da. Ja, mehr als genug, aber was für welche ist die Frage, bzw. nicht.

Dein Verständnis für solche Dinge ist bekanntlich nicht sehr hoch. Versuche dieses: Die Idee der französischen Regierung ist nicht anders als die bei uns. Wenn die Renten nicht sinken sollen muss man länger arbeiten, weil die Alten mehr und die Jüngeren weniger werden und gleichzeitig die Asylfresser wie die Heuschrecken über uns herfallen.

Die Zusammenhänge sind begreifbar, wo hast du deine Gedanken?

BrüggeGent
20.03.2023, 11:16
Ja, die sind wirklich überarbeitet und zwar sowas von!

Wieviel HPF-Foristen hatten/haben ein Mandat in Bundes-/Land-/Kreistag oder im Gemeinderat !?...dann sollen sie mal erzählen...

Hay
20.03.2023, 11:29
Wieviel HPF-Foristen hatten/haben ein Mandat in Bundes-/Land-/Kreistag oder im Gemeinderat !?...dann sollen sie mal erzählen...

Du könntest jetzt auch weiter fragen:
Wieviel HPF-Foristen sind Bundeskanzler?
Wieviel sind Außenminister?
Wieviele sind Handelsvertreter für Naturborsten?
Wieviele sind Ärzte?

Und nun meinst du, dass nur Interne Arbeitszeiten und Anwesenheiten und Leistung beurteilen können und es keine sonstigen Kriterien gibt? Auch keine Arbeitszeiterfassung?

Dann natürlich könnte jeder Berufsstand für sich entscheiden, mit welcher Güte, in welcher Geschwindigkeit, mit welchen Erfolgskriterien, welcher Stundenzahl und welcher Anwesenheit er arbeitet.

Kann ja sonst niemand beurteilen!

Differentialgeometer
20.03.2023, 11:30
Wieviel HPF-Foristen hatten/haben ein Mandat in Bundes-/Land-/Kreistag oder im Gemeinderat !?...dann sollen sie mal erzählen...
Ich muss kein Huhn sein, um zu wissen wann ein Ei faul ist….

Rabauke076
20.03.2023, 12:12
Überall in Europa, wo die Geburtenrate der letzten Jahrzehnte sich seltsam entwickelt, weil man durch die Asylantenströme das Gefühl bekommt, es wären ja genug Menschen da. Ja, mehr als genug, aber was für welche ist die Frage, bzw. nicht.

Dein Verständnis für solche Dinge ist bekanntlich nicht sehr hoch. Versuche dieses: Die Idee der französischen Regierung ist nicht anders als die bei uns. Wenn die Renten nicht sinken sollen muss man länger arbeiten, weil die Alten mehr und die Jüngeren weniger werden und gleichzeitig die Asylfresser wie die Heuschrecken über uns herfallen.

Die Zusammenhänge sind begreifbar, wo hast du deine Gedanken?

Je länger hier in D jemand arbeitet um so höher fällt die Rente aus , willst du das etwa leugnen ?

In Frankreich aber sollen die Menschen zwei Jahre länger arbeiten , ohne das sich die Rentenzahlung erhöht , heißt , sie bekommen mit zwei Jahren mehr Arbeit genau das gleiche

ausbezahlt wie ohne diese zwei Jahre !

Und das soll es überall in Europa geben ?

Rabauke076
20.03.2023, 12:15
Auch du findest es tatsächlich angemessen, auf diese Weise gegen eine Rentenerhöhung auf 63 Jahre zu protestieren? Gibt es nicht mehr Grund bei uns zu protestieren mit einer Rente bis schon 67?

Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Vorgänge in Frankreich so anschaue, ja, offensichtlich sind die dortigen Vorgänge nicht verübt von einer NGO der Regierung, sondern von oppositionellen Kräften. Das ist eindeutig. Was ist daran im Ergebnis besser? Was macht die faule Froschbande auf der Straße, anstatt zu arbeiten? Warum findet es ein Deutscher, der erst mit 67 in Rente gehen darf so sehr berechtigt, in Frankreich gegen einen rentenbeginn mit 63 zu protestieren? ist da vielleicht auch bei dir irgendwas nicht in Reih und Glied sortiert?

Rentenerhöhung?

63 Jahre ?

Wo lebst du denn ?

Es geht nicht um eine Rentenerhöhung , sondern um eine Erhöhung des Renteneintrittsalter von 62 Jahre auf 64 Jahre bei gleichbleibender Höhe der Rentenzahlung !

ABAS
20.03.2023, 12:26
Wieviel HPF-Foristen hatten/haben ein Mandat in Bundes-/Land-/Kreistag oder im Gemeinderat !?...dann sollen sie mal erzählen...

Zaehlt die Funktionaerstaetigkeit im Ethikrat der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) auch?

BrüggeGent
20.03.2023, 12:56
Du könntest jetzt auch weiter fragen:
Wieviel HPF-Foristen sind Bundeskanzler?
Wieviel sind Außenminister?
Wieviele sind Handelsvertreter für Naturborsten?
Wieviele sind Ärzte?

Und nun meinst du, dass nur Interne Arbeitszeiten und Anwesenheiten und Leistung beurteilen können und es keine sonstigen Kriterien gibt? Auch keine Arbeitszeiterfassung?

Dann natürlich könnte jeder Berufsstand für sich entscheiden, mit welcher Güte, in welcher Geschwindigkeit, mit welchen Erfolgskriterien, welcher Stundenzahl und welcher Anwesenheit er arbeitet.

Kann ja sonst niemand beurteilen!

Du hast meine Frage nicht verstanden.:trost:

BrüggeGent
20.03.2023, 12:59
Ich muss kein Huhn sein, um zu wissen wann ein Ei faul ist….

Obwohl viele Eier faul sind, essen Menschen gerne Spiegelei...Rührei...Frühstücksei...:ja:

BrüggeGent
20.03.2023, 13:02
Zaehlt die Funktionaerstaetigkeit im Ethikrat der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) auch?...

Probiere es erst einmal mit der http://dkp.de...erinnern ein bißchen an die Zeugen Jehovas...aber diesen Missionierungsdrang zeigst Du ja auch des öfteren...

Hay
20.03.2023, 14:01
Du hast meine Frage nicht verstanden.:trost:

Ich habe die Frage sehr wohl verstanden und auch, was du mit der Frage bezwecken wolltest.

Daggu
20.03.2023, 15:17
Und nun rastet der Froschpöbel gewaltig aus

Und das ist nun einer dieser schwindsüchtigen Einzeiler, die dich hier so ein bisschen als böse Parze offenbaren.

Denn wohl nicht nur ich persönlich würde mir, gerade hier in Deutschland, sehr viel mehr von diesen tapferen Menschen wünschen, die du dir als Froschpöbel verumfeist.

Les aristocrates à la lanterne!

Chinon
20.03.2023, 15:22
Les aristocrates à la lanterne!

Die Demokraten gehörten aufgehängt!

Deutschmann
20.03.2023, 16:14
Frankreich unterscheidet sich meiner Meinung nach in zwei wesentlichen Punkten. Dort gibt es noch konfrontative Gewerkschaften und eine Antifa die kein gekauftes NGO Anhängsel der Regierung ist. In Deutschland fallen die beiden Kräfte komplett weg. Von den Medien fang ich garnicht erst an.

Da ist auch die Gesellschaft bzw. Erziehung ganz anders verlaufen. Dort gehen die massiv auf die Strasse. Und was macht der Michel? Er findet die Entscheidung falsch und hat Angst - wie aktuell wegen der Zwangssanierung.

Deutschmann
20.03.2023, 16:17
Die Franzosen sehen halt nicht ein zwei Jahre länger zu arbeiten ohne Nutzen daraus ziehen zu können !

Denn trotz zwei Jahre mehr Arbeit bleibt die Rente gleich hoch , wo gibt es so was !

Beri uns geht es noch abartiger.
Man erarbeitet sich Rentenpunkte. Die hat man zum Tag X "erarbeitet". Also Anspruch darauf. Wenn ich aber vor dem Tag X im Ruhestand gehen will, werden mir die Rentze gekürzt. Also bereits erarbeitete Rentenpunkte aberkannt.

WO GIBTS DENN SOWAS?

Rabauke076
20.03.2023, 16:23
Beri uns geht es noch abartiger.
Man erarbeitet sich Rentenpunkte. Die hat man zum Tag X "erarbeitet". Also Anspruch darauf. Wenn ich aber vor dem Tag X im Ruhestand gehen will, werden mir die Rentze gekürzt. Also bereits erarbeitete Rentenpunkte aberkannt.

WO GIBTS DENN SOWAS?

Schon richtig , mein Mann könnte früher in Rente , mit 62 , da hätte er mehr als 45 Jahre voll , aber , er ist einfach ein paar Tage zu spät geboren , deswegen würde er Abzüge bekommen !

Aber es ist immer noch anders als in Frankreich , arbeitest du hier über das Renteneintrittsalter hinaus werden dir die Rentenpunkte anerkannt und du bekommst mehr Rente !

Das aber will Macron nicht , die Franzosen sollen zwei Jahre länger arbeiten ohne das sie dadurch mehr Rentenpunkte bekämen !

Deutschmann
20.03.2023, 16:45
Schon richtig , mein Mann könnte früher in Rente , mit 62 , da hätte er mehr als 45 Jahre voll , aber , er ist einfach ein paar Tage zu spät geboren , deswegen würde er Abzüge bekommen !

Aber es ist immer noch anders als in Frankreich , arbeitest du hier über das Renteneintrittsalter hinaus werden dir die Rentenpunkte anerkannt und du bekommst mehr Rente !

Das aber will Macron nicht , die Franzosen sollen zwei Jahre länger arbeiten ohne das sie dadurch mehr Rentenpunkte bekämen !

Die haben m.W. auch ein etwas anderes Rentensystem als wir. Aber darum gehts auch gar nicht. Fakt ist, dass der Frqanzose auf diue Strasse geht während der Deutsche "die Entscheidung faklsch findet und Angst hat" (BILD). Ein Generalstreik ist bei unds nicht ohne Grund verboten. Wäre aber auch egal. Der Deutsche regt sich lieber darüber auf dass er ne Stunde länger am Flughafen stehen muss wenn die Sicherheitskräfte um 2% mehr Lohn kämpfen.

Rabauke076
20.03.2023, 16:51
Die haben m.W. auch ein etwas anderes Rentensystem als wir. Aber darum gehts auch gar nicht. Fakt ist, dass der Frqanzose auf diue Strasse geht während der Deutsche "die Entscheidung faklsch findet und Angst hat" (BILD). Ein Generalstreik ist bei unds nicht ohne Grund verboten. Wäre aber auch egal. Der Deutsche regt sich lieber darüber auf dass er ne Stunde länger am Flughafen stehen muss wenn die Sicherheitskräfte um 2% mehr Lohn kämpfen.

Der Deutsche ist halt Modell Biedermann , der Franzose ist ein Hau drauf , aber du hast schon recht !

Aber es ist schon erstaunlich das doch recht viel gestreikt wird in den letzten Monaten !

Heute steht fast ganz NRW still !

Und , oh Wunder , die befragten Leute zeigen Verständnis , obwohl sie sehen ,mussten wie sie zur Arbeit , an die Uni oder in die Schule kommen !

Das hörte sich schon mal ganz anders an !

ChopChop
20.03.2023, 18:49
Und das ist nun einer dieser schwindsüchtigen Einzeiler, die dich hier so ein bisschen als böse Parze offenbaren.

Denn wohl nicht nur ich persönlich würde mir, gerade hier in Deutschland, sehr viel mehr von diesen tapferen Menschen wünschen, die du dir als Froschpöbel verumfeist.

Les aristocrates à la lanterne!
Gibts überhaupt noch Aristokratie in Frankreich? ich habe mir natürlich ab orleans die Loireschlösser angesehen, manche auch von innen nach sehr langer Wartezeit. Die haben ganz ordentlich gefeiert diese Adligen und man muss Robespierre schon verstehen. Drinnen gab es hauptsächlich asiatische Touristen, kein Adelsfurz. Alle tot. Soweit dieses. was hat es mit dem Thema auf sich?

ich wünsche mir auch in Deutschland ganz viel tapfere Menschen die gegen die Rente mit 64 Protestieren, das wäre dann wenigstens noch lustig.

Interessant ist schon, wie man sich hier total erbricht über die Klimakleber und dann aber die Leute feiert, die mitten auf den Straßen Gummis anzünden. Was ist denn der v e r h e e r e n d e r e Schaden und was soll es bringen? Und ist eine Rente mit 64 wirklich so ein Verbrechen am Volk?

Lieb bin ich nur zu meinem Freund und den Kindern und einigen Tieren. Sonst bin ich total super böse, das ist ja bekannt. Buh!

Rabauke076
21.03.2023, 15:14
Tja , in Frankreich gehts rund , es fehlten gestern gerade mal 9 Stimmen für eine Annahme des Misstrauensantrages !

Macron steht richtig unter Druck , es wurde Verfassungsklage beim französischen Verfassungsgericht eingereicht !

Morgen will Macron sich im Fernsehen " an seine Landsleute " wenden !

Die " Sache " ist noch lange nicht ausgestanden !

Querfront
21.03.2023, 20:09
Querfront im Parlament. Aufstand in Frankreich.


https://www.youtube.com/watch?v=BXL44wSfmGg

herberger
22.03.2023, 11:10
Zu Zeiten der Gelbwesten Revolte, sagte ein französischer Politologe "sparen ist politisch nicht durchsetzbar"! Wo er recht hat da hat er recht, wer versucht zu sparen der riskiert die ganze französische Existenz.

latinroad
23.03.2023, 19:04
Die Franzosen arbeiten bis 62 Jahren. Nach Macron bis 64 ! Die Deutschen arbeiten bis 67 ! In 15 bis 20 Jahren höchstwahrscheinlich von 69 bis 71 Jahren !!!

Das ist die Realität. Franzosen bekommen ja auch eine größere Nettorente als die Deutschen. Und das obwohl diese weniger im Leben gearbeitet haben.

Wer nicht arbeitet, wird in Zukunft sowieso untergehen. China wartet nur die Weltproduktion zu übernehmen !!!

Chinon
23.03.2023, 19:13
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Die gestreute Wahrheit

DOSSIER REGIERUNG: Unterdrückung mit Knüppeln?

Ein belgischer Abgeordneter prangert Macrons polizeiliche Repression gegen das französische Volk an.

"Frau Ministerin, ich sehe auch, dass Präsident Macron versucht 1 Durchmarsch mit seinem 49.3, und er versucht, die Bewegung durch Repression zu brechen, durch Knüppelschläge, durch die BRAV, die kommt, um alle Arbeiter niederzuknüppeln!

Und was höre ich von der belgischen Regierung?

Sie sagen gar nichts.

In allen Ecken der Welt wird man die Unterdrückung verurteilen, aber wenn es um die eigenen politischen Freunde geht, dann schweigt man?!

Ich fordere die belgische Regierung offiziell auf, die Repressionen des französischen Staates gegen die französischen Arbeiter zu verurteilen!"

Geht nicht, das wäre undemokratisch. Clemenceau und Roosevelt haben streikende Arbeiter abknallen lassen, und Macron gehört zum gleichen Verein.

https://twitter.com/i/status/1638968833888120854

Rabauke076
23.03.2023, 20:45
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Die gestreute Wahrheit

DOSSIER REGIERUNG: Unterdrückung mit Knüppeln?

Ein belgischer Abgeordneter prangert Macrons polizeiliche Repression gegen das französische Volk an.

"Frau Ministerin, ich sehe auch, dass Präsident Macron versucht 1 Durchmarsch mit seinem 49.3, und er versucht, die Bewegung durch Repression zu brechen, durch Knüppelschläge, durch die BRAV, die kommt, um alle Arbeiter niederzuknüppeln!

Und was höre ich von der belgischen Regierung?

Sie sagen gar nichts.

In allen Ecken der Welt wird man die Unterdrückung verurteilen, aber wenn es um die eigenen politischen Freunde geht, dann schweigt man?!

Ich fordere die belgische Regierung offiziell auf, die Repressionen des französischen Staates gegen die französischen Arbeiter zu verurteilen!"

Geht nicht, das wäre undemokratisch. Clemenceau und Roosevelt haben streikende Arbeiter abknallen lassen, und Macron gehört zum gleichen Verein.

https://twitter.com/i/status/1638968833888120854

Dann sollten die Kugeln mal in die andere Richtung fliegen , wohl die einzige Sprache die so manche Politiker noch verstehen !

Einfach mal die Boomerangs auspacken !

bollemann
23.03.2023, 23:00
Zwei Misstrauensvotum sind gescheitert, die Rentenreform ist somit demokratisch legitimiert und der Straßenprotest wird sich allmählich abschwächen. Macron sitzt fest im Sattel. Zur beruhigung des Volkszorns wird er ein paar klein kosmetische Korrekturen am Reformpaket machen, ansonsten dürfte das Ding durch sein.

schastar
24.03.2023, 02:43
Heute sollte im französischen Parlament über die Rentenreform abgestimmt werden !

Aber , es kam anders , denn Macron will ohne Parlamentsabstimmung seine Rentenreform durchboxen , durch Sonderregelungen , die nach Paragraph 49-3 wohl möglich machen ohne

Parlamentsmehrheit die Rentenreform zu beschließen !

Es war wohl im Vorfeld ersichtlich geworden das Macron für seine Rentenreform keine parlamentarische Mehrheit bekommen würde , so das er den Weg über die Sonderregelungen

wählte !

Und sollte die Opposition ein Misstrauensvotum stellen , hat Macron angedroht das Parlament aufzulösen !

So wurde es heute in den ZDF Nachrichten berichtet !

Sollte Macron so vorgehen , brennt Frankreich und er ist absolut erledigt !

Die Entscheidung von Macron wurde heute , ca. 2 Stunden vor der Abstimmung im Parlament , bekannt gegeben !

Da war richtig was los , Macron selber hat sich nicht getraut diese Entscheidung bekannt zu geben !

Da musste jemand anders ran der sich die Pfiffe und Buhrufe abgeholt hat !

Naja, dann müssen die Franzosen eben in Zukunft auch mehr arbeiten. Zwar immer noch nicht so viel wie die Deutschen aber wenigstens etwas mehr als jetzt.

dr-esperanto
24.03.2023, 06:34
Zwei Misstrauensvotum sind gescheitert, die Rentenreform ist somit demokratisch legitimiert und der Straßenprotest wird sich allmählich abschwächen. Macron sitzt fest im Sattel. Zur beruhigung des Volkszorns wird er ein paar klein kosmetische Korrekturen am Reformpaket machen, ansonsten dürfte das Ding durch sein.

Als es Chirac damals versucht hatte, die Rente zu kürzen, haben die Gewerkschaften monatelang das Land lahmgelegt. Chirac musste zurücktreten, sonst hätte der Staat kapitulieren müssen, da gar nichts mehr ging, keine Eisenbahn, keine Müllabfuhr, keine Gesundheitsversorgung..... Gestern haben sie doch sogar das Rathaus von Bordeaux angezündet. In Frankreich wird eben nicht lange gefackelt. Und die Gewerkschaften sind zwar nicht so mitgliederstark wie bei uns in Deutschland, dafür aber ausdauernd und brutal!

Chinon
24.03.2023, 09:20
Polizeigewalt ist konstitutiv für den Neoliberalismus

Anlässlich eines neuen Ausbruchs von Polizeigewalt, der von Amnesty International angeprangert, aber von Darmanin bestätigt wurde, tun die Befehlsmedien so, als würden sie die Übergriffe der Milizen der Exekutive entdecken. Dies ist der Fall bei France info, der vier Jahre nach der heftigen Unterdrückung der Gelbwesten über "die Brav-M, diese Polizeieinheiten, deren Auflösung die Abgeordneten der LFI fordern", nachfragt. Dennoch ist diese Gewalt konstitutiv für das System...

Der Neoliberalismus ist der Wurm, der den Staat angreift. Wir befinden uns in Frankreich, und es war Nicolas Sarkozy, der Amerikaner, der das erste Blut vergossen hat. Er hat den Franzosen Steuersenkungen versprochen, ohne ihnen zu sagen, dass er dafür die öffentlichen Dienste ausbeinen würde.

Die Methode wird sein, jeden zweiten Beamten, der in den Ruhestand geht, nicht zu ersetzen. Alle Sektoren werden darunter leiden: Forstwirtschaft, Verwaltung, Krankenhäuser, Energie und sogar die Polizei, da die Zahl der Mitarbeiter trotz einiger Ankündigungen über Neueinstellungen ständig sinken wird... die jedoch nicht ausreichen werden, um die in den Ruhestand gehenden Beamten zu ersetzen.

Sarkozy wird insbesondere die bürgernahe Polizei abschaffen lassen, die seiner Meinung nach mit dem Abschaum Fußball gespielt hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass er es als Innenminister war, der die Unruhen im Oktober 2005 gezielt auslöste, um seine Sicherheitspolitik zu rechtfertigen und sich 2007 auf einem Teppich der Angst wählen zu lassen. Seitdem geht im Bereich der Sicherheit alles den Bach runter.

Neu: der unsichere Staat

Interessant ist die Übereinstimmung zwischen dem Rückgang der allgemeinen Sicherheit der Franzosen - die erste Sicherheit ist die Arbeit, also die Kaufkraft - und der Zunahme der Repression durch die Polizei (und die Justiz).

Armut wird bekanntlich im neoliberalen Regime kriminalisiert. Vor allem aber werden die Armen für ihren Zustand verantwortlich gemacht: Im Grunde sind die Armen an der Misere schuld und die "armen Schlucker", um ein berühmtes Zitat von Sarkozy zu zitieren, der heute weniger den Klugscheißer spielt, wenn er für die Zerstörung Libyens und die Ermordung seiner Führer geradestehen muss.

Das ist nicht irrelevant: Alles ist miteinander verbunden.

Innere Repression und äußere Repression gegen alles, was sich der Dampfwalze des Finanzkapitalismus widersetzt.

Der Staat, unter dem Einfluss der neoliberalen Besatzer, dieser Wurm in der Frucht der Nation, wird also für die Mehrheit der Franzosen immer schwächer. Er verliert seinen Schutzcharakter und wird gleichzeitig immer repressiver. In der Tierwelt ist, abgesehen vom Moment der Räuberei, das verletzte Tier am gefährlichsten.

Die staatliche Gewalt, die durch die wilde Unterdrückung der Gelbwesten und die gerade erst erfolgte Unterdrückung der Anti-64-Jährigen veranschaulicht wird, kennt keine Grenzen. Die Herrschenden sind enthemmt, sie schicken ultragewalttätige Polizeielemente los, um Unschuldige zu schlagen und zu erniedrigen. Hier die einfache Aussage eines jungen Mädchens, das grundlos in Polizeigewahrsam genommen wurde.

Die Willkür regiert: Es ist der neue Terror. Jeder Bürger ist ein potenzieller Anti-Staat-Terrorist, Anti-Macron, Anti-Rothschild.

Der Wohlfahrtsstaat ist verschwunden, es gibt nur noch den Gewaltstaat. Die neoliberale rothschildianische Clique (Pompidou, Balladur, Sarkozy, Macron, alle sind durch das große Haus gegangen) hat den Staat in einen Feind des Volkes verwandelt, das jegliche Souveränität verloren hat. Das Volk ist in keiner Weise mehr an der Macht beteiligt.

Und wenn das Volk diesen Staat in Frage stellt, dann wird es beschuldigt, die Demokratie anzugreifen. Die Falle ist perfekt: Der Oppositionelle wird zum (Staats-)Feind gemacht und automatisch faschisiert. Dieselbe Funktionsweise bei Zionisten, die, sobald sie ideologisch kritisiert werden, das Schild des Antisemitismus hervorholen.

Maurice Bardèche hat 1947 geschrieben, was sich in den letzten Jahren immer mehr bestätigt, wo es nicht mehr nur das von aller Welt bespuckte und verachtete Deutschland trifft.

Die Demokratie ist zum Schild des Besatzers geworden, der das Monopol auf das Wort, die Wahrheit und die Gewalt besitzt.

So lange Demokratie und USA bestehen, werden Staaten zerstört, Kulturen vernichtet und Völker zur Schlachtbank getrieben.

Die Fabrik des Feindes

Der Neoliberalismus produziert Unsicherheit auf allen Ebenen. Deshalb wird die Unsicherheit in dem neoliberalen Zyklus, den die Franzosen nun schon seit fast 20 Jahren durchleben, auch in Zukunft nicht aussterben.

Alle zwei Jahre haben wir eine Episode des Terrors oder der Psychose erlebt, wobei jedes Mal ein neuer Staatsfeind auftauchte: 2015-2016 der Dschihadist, 2018-2019 die Gelbweste, 2019-2020 die Erderwärmung, 2020-2021 das Covid, 2021-2022 das Antivax und seitdem der Russe. Bevor wahrscheinlich der Chinese folgen wird.

Macron bei der Begegnung mit seinem Volk im Juli 2020, zeigt sich plötzlich von einer weniger repressiven Seite. "Ehrlich gesagt, wenn alle cool sind, wird es keine Probleme geben".

La violence policière est consubstantielle du néolibéralisme - Egalite et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/La-violence-policiere-est-consubstantielle-du-neoliberalisme-71770.html)

Candymaker
24.03.2023, 17:49
http://youtu.be/emw9x5TJs6g

der Karl
24.03.2023, 18:31
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/158387

Chinon
24.03.2023, 18:49
WARUM MACRON NICHT NACHGEBEN WIRD

Von Ian Manook, Schriftsteller

Macron wird nicht nachgeben, weil er nicht da ist, um zu regieren. Er ist nicht einmal da, um wiedergewählt zu werden, geschweige denn, um eine politische Karriere zu machen. All das ist ihm egal, und daher ist es ihm auch egal, was man über ihn denkt oder sagt, wie seine Beliebtheitswerte sind, wie seine politische Zukunft aussieht, all das ist ihm egal.

Macron ist ein Condottiere, der von Auftraggebern beauftragt wurde, alles, was in Frankreich kollektiv und solidarisch ist, zu zerschlagen und zu privatisieren. Und seine Belohnung wird nicht sein, wiedergewählt zu werden oder einen Platz in der politischen Landschaft Frankreichs einzunehmen, seine Belohnung wird sein, in allen Aufsichtsräten der Unternehmen zu sitzen, die er für seine Auftraggeber privatisiert hat.

Er ist nichts anderes als ein Handlanger, der Befehle befolgt und in zwei Schritten gehandelt hat: Er hat den französischen Staat unter einem völlig manipulierten Hollande von innen heraus verrotten lassen und dann diese Verrottung zum Vorwand genommen, um seine regelrechte Plünderung des Staates durchzuführen. Deshalb sind ihm all die wiederholten Skandale, die ihn und seine Regierung betreffen, egal.

Deshalb haben wir eine "Krisen"-Regierung, die schamlos zur Hälfte aus Millionären besteht, deshalb behält er einen angeklagten Parlamentspräsidenten, deshalb kann seine Justizministerin lachend sagen, dass sie nur vergessen hat, drei Wohnungen beim Finanzamt anzumelden. Deshalb stellt er ohne Scham einen Schläger an die Spitze der Polizei und erlaubt dieser Polizei, sich wie ein Schläger zu verhalten. Vor allem deshalb gibt er vor keinem Streik nach und wird auch vor keinem Streik nachgeben.

Weil es ihm egal ist. Er schert sich nicht um Sie, er schert sich nicht um das Land, er schert sich nicht um das Elend und die Armut, er schert sich nicht um die von seiner Polizei entblendeten und amputierten Menschen. Es ist ihm egal. Er wird alles bis zum Ende zerlegen, ohne auf jemanden zu hören, ohne Gewissensbisse und denkt nur an das persönliche Vermögen, das ihm jede Aktion gegen das öffentliche Wohl garantiert.

Und er wird gehen und ein erschöpftes und ausgeblutetes Land zurücklassen, das zu betäubt ist, um sich gegen das brutalste ultraliberale Finanzsystem, das man sich vorstellen kann, zu verteidigen. Er wird alle im Stich lassen.

Das Land ebenso wie diejenigen, die er zu seinen schlimmsten Faktotaten manipuliert hat und die sich nun allein der Rache des Volkes stellen müssen. Deshalb gibt er nicht nach und wird nicht nachgeben, und deshalb können wir ihn nur zum Nachgeben bringen, wenn wir sturer, hartnäckiger und gewalttätiger sind als er. Wir können nicht länger auf dem politischen Terrain bleiben. Die einzige Bewegung, die ihn erschüttert hat, ist die der Gelbwesten, weil sie ihn dort , politisch und vor Ort, aus der Bahn geworfen hat, wo er es nicht erwartet hatte.

Innerhalb eines Jahres hat er diese Gefahr neutralisiert, indem er sie in die Hände derer zurückbrachte, die in den Nägeln marschieren, in Korridoren und Reusen, in denen sie praktisch akzeptieren, dass sie verprügelt werden. Wir müssen die Nägel verlassen. Die Bewegung auflösen, die Demonstrationen neu definieren. Raus aus den Nägeln und den Reusen. Es müssen sich endlich diejenigen bewegen, für die wir wirklich kämpfen, Studenten und Gymnasiasten. Wir müssen die Kreisverkehre, die Brücken, die Umgehungsstraßen zurückerobern und die Paraden in den Städten und im ganzen Land auflösen.

Ihn zwingen, seine Milizen zu zerstreuen und zu schwächen. Es geht um das Überleben des Landes. Er hat bereits mit der Privatisierung der Krankenhäuser, der SNCF, der Bahnhöfe, der Flughäfen, der Staudämme und der Krankenversicherung begonnen. Er nimmt die Privatisierung der Straßen, der Polizei, der Universitäten, der Kultur und der Justiz in Angriff.

Dieser Mann will keinen Staat mehr, außer für die Armee und die Polizei, und wir alle wissen, dass ein solcher Staat eine Diktatur genannt wird.

La Rebelle - Révélations sur le Deep State. Costume traditionnel de France. (over-blog.com) (http://la-rebelle.over-blog.com/)

Chinon
25.03.2023, 00:13
François Asselineau

MACRON HAT WIEDER SEINE TÄGLICHE LADUNG AN VERSTÜMMELUNGEN

▪️ Paris: Ein Eisenbahner verlor sein linkes Auge dauerhaft, nachdem er einen Splitter einer Entschärfungsgranate abbekommen hatte.

▪️ Rouen: Einer Mutter, die Schüler mit Behinderungen begleitet, wird der Daumen von einer Granate abgerissen.

François Asselineau auf Twitter: „������ MACRON RETROUVE SON LOT QUOTIDIEN DE MUTILATIONS ▪️Paris Un cheminot a perdu définitivement son œil gauche après avoir reçu un éclat de grenade de désencerclement ▪️Rouen Une mère de famille accompagnant des élèves en situation de handicap a le pouce arraché par une grenade (https://twitter.com/UPR_Asselineau/status/1639389989636112385?cxt=HHwWgoC8yc-gpMAtAAAA)https://t.co/u1zxtCur2n“ / Twitter

Wir müssen wachsam bleiben und dürfen uns nicht von falschen Sentimentalitäten leiten lassen. Immerhin geht es darum, die Demokratie gegen Faschisten und Nazis zu verteidigen.

Dafür darf uns kein Opfer zu groß sein, denn wir wissen nur zu gut, wohin das führt, wenn die populistische Bestie wieder ihr Haupt erheben kann.

navy
17.05.2023, 16:17
Gaddafi finanzierte von der CIA Ratte den Wahlkampf, dann hat er Gaddafi ermorden lassen und hohe Milliarden Summen stahlen fr. Banken und auch Belgische

Der ehemalige französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat ein Berufungsverfahren gegen seine Verurteilung wegen Korruption verloren. Der 68-Jährige, der Frankreich von 2007 bis 2012 regierte, war nach seinem Ausscheiden aus dem Amt in mehrere Justizskandale verwickelt.

https://test.rtde.me/europa/170326-franzoesischer-ex-praesident-sarkozy-verliert/

Europas Werte, der Eliten :haha: