PDA

Vollständige Version anzeigen : Umwelt - Katastrophe in den USA / Doch das Geld/Hilfe fließt in die Ukraine!



ali ria ashley2
14.03.2023, 20:22
Quelle:

https://www.focus.de/klima/news/umweltkatastrophe-in-den-usa-tausende-tiere-nach-giftwolke-tot-anwohner-sollen-in-haeuser-zurueckkehren_id_185763029.html

Zitat:


Umweltkatastrophe in den USATausende Tiere nach Giftwolke tot - Anwohner sollen in Häuser zurückkehren


https://p6.focus.de/img/fotos/id_185765465/32ac9a000f2e3fc3.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&hash=fae010fa4c1ada699ccf31a25772c7b4c83bff7d6ac17 8868712c75c03d47cee

AP Während eines gesteuerten Abbrennens gefährlicher Substanzen steigt eine schwarze Wolke über East Palestines im US-Bundesstaat Ohio auf.



Dienstag, 14.02.2023, 10:08

Ein Zug mit giftigen Chemikalien entgleist und auch zehn Tage nach dem Unglück ist noch nicht klar, wie schwerwiegend die Umweltverschmutzung ist. Anwohner berichten nun von toten Fischen, verendenden Haustieren und Husten - und dass die Behörden sie zurück in ihre Häuser schicken.

ali ria ashley2
14.03.2023, 20:25
In Amerika ist eine große Umweltkatastrophe passiert... ein wahres Armageddon! Eine Umweltkatastrophe, das so noch ie dagewesen war in den USA. Ein Zug mit giftigen Chemikalien mit einer Länge von fast 3 km ist entgleist und brennt... die Feuerwehr lässt die Waggons ausbrennen, wegen der Explosionsgefahr. Die Giftstoffe gelangen in den Colorado river... und in das Grundwasser.

Die Hilfe kommt nicht, weil der Staat ( USA ) Pleite ist auf der einen Seite und das Geld, was da ist, wird in den Krieg in der Ukraine gepumpt. Die USA, ein Land am Ende....

Black Rock steckt mit drinnen.... der Zug brennt, weil einer der Waggons eine Bremstechnik noch aus dem 19ten Jahrhundert hatte, und das versagte. Nach hundert Jahren. Aus Geldgier wurden die Waggons nicht modernidiert... das ist der Grund der Umweltkatastrophe:

GELD GEILHEIT! // RAUB_TIER_KAPITALISMUS

ali ria ashley2
14.03.2023, 20:32
Die Menschen in den USA sind sauer: In die Ukraine wird Geld gepumpt, aber die Menschen in den USA, kümmert sich der Staat nicht!

pfm
14.03.2023, 20:33
Umweltkatastrophe in den USA Tausende Tiere nach Giftwolke tot - Anwohner sollen in Häuser zurückkehren
Ich hatte mir das angesehen(ist ja schon ein paar Tage her), in der Gegend mag von dem giftigen Zeug gar nicht so viel angekommen sein, nur an 'Ground Zero' und in Fliessgewässer wo das Zeug reinlief und flussabwärts verbreitet. Aber die Rauchwolke ging nach oben und es regnete nicht, da kann es sein das hunderte Kilometer weiter wo das Zeug abregnet mehr kontaminiert wird wie vor Ort - siehe Tschernobyl wo es auch darauf ankam wo es abregnete.

ali ria ashley2
14.03.2023, 20:35
Ich hatte mir das angesehen(ist ja schon ein paar Tage her), in der Gegend mag von dem giftigen Zeug gar nicht so viel angekommen sein, nur an 'Ground Zero' und in Fliessgewässer wo das Zeug reinlief und flussabwärts verbreitet. Aber die Rauchwolke ging nach oben und es regnete nicht, da kann es sein das hunderte Kilometer weiter wo das Zeug abregnet mehr kontaminiert wird wie vor Ort - siehe Tschernobyl wo es auch darauf ankam wo es abregnete.

Also doch nur eine Übertreibung von einigen "Experten"???

Schwabenpower
14.03.2023, 20:41
Naja, Vinylchlorid, Butylacrylat, Ethylhexylacrylat und Ethylenglykolmonobutylether. Nervige und lästige Stoffe, aber nicht wirklich gefährlich. Dürfte recht süßlich da riechen.

Trinkwasser dürfte allerdings erheblich darunter leiden

Eridani
14.03.2023, 20:41
Die Menschen in den USA sind sauer: In die Ukraine wird Geld gepumpt, aber die Menschen in den USA, kümmert sich der Staat nicht!

Du musst das strategisch sehen. Hier geht es darum, Russland endgültig den Rest zu geben, mit dem "Trojanischen Pferd" Ukraine, die für all das herhalten muss.

Das komplette Abschneiden Russlands von West-Europa und den USA, wirtschaftlich und finanziell, ging ja schon über die Bühne.
Und immer wieder sind es die USA, die hier agieren, hetzen und sabotieren. Das gilt auch für die Chinesen, die den USA inzwischen eine eindringliche Warnung gegeben haben, China weiterhin Steine in den Weg zu legen......

ali ria ashley2
14.03.2023, 20:44
Naja, Vinylchlorid, Butylacrylat, Ethylhexylacrylat und Ethylenglykolmonobutylether. Nervige und lästige Stoffe, aber nicht wirklich gefährlich. Dürfte recht süßlich da riechen.

Trinkwasser dürfte allerdings erheblich darunter leiden

Also doch ganz schön hochgekocht das ganze?

Schwabenpower
14.03.2023, 20:45
Also doch nur eine Übertreibung von einigen "Experten"???
Giftig sind die natürlich, wenn man auf die Idee käme, das Zeug zu trinken (oder nach Polymerisation zu essen). Einatmen sollte man es auch nicht.

Radioaktivität wäre schlimmer. Oder Toluylendiisocyanat (bei Hautkontakt tödlich). Selbst Chlor ist gefährlicher (und wird hier tonnenweise bei der LNG Verladung in Nord- und Ostsee gekippt)

Schwabenpower
14.03.2023, 20:47
Also doch ganz schön hochgekocht das ganze?
Gesund ist es sicherlich nicht ;)
Aber eben auch keine Katastrophe

Sheharazade
14.03.2023, 20:49
Also doch ganz schön hochgekocht das ganze?

Darüber habe ich auch damals in diversen Medien gelesen und ja es ist schlimm, aber wohl kein ökologischer Super GAU, wo ganze Landstriche unbewohnbar bleiben.

Auch kann ich die Wut der Anwohner verstehen, dass die Aufräumarbeiten eher schleppend liefen.

Schwabenpower
14.03.2023, 21:00
Also doch ganz schön hochgekocht das ganze?
Witzig finde ich, daß sie gleichzeitig um das umweltschädliche Fliegen der Russen beschweren. Die SU und MIG fliegen doch glatt weder elektrisch oder wenigsten mit Kat.......

pfm
14.03.2023, 21:02
Also doch nur eine Übertreibung von einigen "Experten"???
Die haben vor Ort noch 'Glück' gehabt das es nicht geregnet hatte. Die Flüsse in die das reinlief können (für eine Zeit) als Trink/Nutz-Wasser unbrauchbar bis giftig werden, für Mensch und Wildtiere.

Aber wie gesagt, da wo das Zeug abregnet könnte es schlimmer werden wie vor Ort. Wo und ob das abregnete habe ich bisher noch nichts von gelesen.

Rabauke076
16.03.2023, 10:52
Ich finde die Katastrophe in Kalifornien auch schlimm , der Deichbruch bei Monte Cito !

Da sieht es auch nicht so aus als wenn dort schon grosse Hilfsprogramme angelaufen sind !

Es kann auch ein Vergleich zu New Orleans und Katrina hergestellt werden , damals hatte Bush sich den Zugang zu allen Kassen in Amerika gesichert und Biden hat jetzt das selbe getan !

Und kurze Zeit später bricht wieder ein Damm !