PDA

Vollständige Version anzeigen : Steffen Kampeter - sagt, was alle deutschen Arbeitgeber sehnlich wünschen!!



Morrison
14.03.2023, 04:53
Die Arbeitgeber fordern mehr Tempo bei der Zuwanderung von Fachkräften nach Deutschland. „Wir müssen in den nächsten Jahren den demografischen Wandel abfedern“, sagte der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Steffen Kampeter, der Düsseldorfer Rheinischen Post. „Ohne Fach- und Arbeitskräfte aus dem Ausland werden wir unseren Wohlstand nicht halten.“


Übersetzt: "Was interessiert es mich, dass jährlich eine muslimische Großstadt nach Deutschland einwandert, was geht es mich an, dass die Kriminalität dadurch in neue Höhen klettert- Hauptsache meine Gier nach niedrigeren Löhnen und neuen Kunden wird befriedigt.

Arbeitgeber drücken bei Fachkräfte-Zuwanderung aufs Tempo | Evangelische Zeitung | https://www.evangelische-zeitung.de/arbeitgeber-druecken-bei-fachkraefte-zuwanderung-aufs-tempo




Steffen Kampeter vom Arbeitgeberverband hat mit seiner Forderung „Wir brauchen mehr Bock auf Arbeit“ das Netz in Wallung gebracht. Aber wie können Beschäftigte motiviert werden? Zum Beispiel dadurch, dass ihnen der Staat nicht immer mehr vom Gehalt wegnimmt.

Mehr Bock auf Arbeit also - für wen?

Für die "Versorgung " von Migranten aus dem Orient, für Kriegsgeschrei und lgbtq?
Und wiederum zur Befriedigung der Gier der Arbeitgeber, die all das unterstützen. Sogar der oberste Arbeitgeber gendert in der Sendung Hsrt aber fair.

Lohnt sich "Bock auf Arbeit" also?
Nur, wenn sie an Staat und derzeitigem Arbeitgebertum vorbei geht.



Und besonders die sozial Schwächeren seien betroffen, da sie den öffentlichen Nahverkehr vor allem nutzen würden, sagte Kampeter. „Solche Streiks soll es zukünftig nicht mehr geben“, forderte der ehemalige Bundesabgeordnete der CDU.



Wie sich der oberste Arbeitgeber auf einmal um die " sozial Schwächsten" sorgt.. Wo er sie doch mit massivster Dauereinwanderung und immer mehr Gemeinheiten in der Arbeitswelt unter Druck setzen will wie nie!

( Es geht um einen massiven Generalstreik im Verkehrssektor des ÖD am 27.3.)




Dieses Land gründet auf Arbeit – auf harter Arbeit“, sagt Kampeter in Richtung Heil

Eine Gesellschaft, die auf Dauer sagt, es gebe einen Widerspruch zwischen Leben und Arbeiten, die ist nicht tragfähig“, meinte er. „Dieses Land gründet auf Arbeit, auf harter Arbeit
Schon unsere Ururgroßeltern unterschieden zwischen Arbeit und Leben:"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" hier es früher.
Die Deutschen Arbeitgeber meinen über ihren Sprecher Kampeter nichts anderes als :Die Arbeitnehmer haben gefälligst 24/7 für den Unternehmer zu schuften!".

Das war einmal, dass das Land durch harte Arbeut aufgebaut wurde. Heute wird es damit zerstört.
Heute gründet es auf Dummfleiss.

Sinnlos herausgeschleuderte Energie für unpatriotische Unternehmer, die das Land mit Zuwanderern zuschaizzen wollen und die Arbeitnehmer auch sonst gewaltig unter Druck setzen, um ihrer Gier Genüge zu tun.



Und es gründet darauf, ebenfalls die Politik mit Steuergeld zuzuKAC###, um ihre gefährliche Politik der gesellschaftlichen Destabilisierung und der Umvolkung finanziell abzusichern.


Das wissen die Arbeitgeber genau. Darum blasen sie der Regierung den Schw... Ach, lassen wir das.





„Dieses Land gründet auf Arbeit – auf harter Arbeit“, sagt Kampeter in Richtung Heil



Hart aber fair: „Wir können jetzt nicht alle die Vier-Tage-Woche machen“, sagt Thelen - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article244280285/Hart-aber-fair-Wir-koennen-jetzt-nicht-alle-die-Vier-Tage-Woche-machen-sagt-Thelen.html



Wer sich den gendernden vaterlandslosen und gietigen Arbeitgeberpräsidenten, der sagt, was Unternehmer wollen, gerne ansehen will:



Die neue Macht der Arbeitnehmer: Mehr Geld für weniger Arbeit? | https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-die-neue-macht-der-arbeitnehmer-mehr-geld-fuer-weniger-arbeit-102.amp

Hay
14.03.2023, 07:52
Schon unsere Ururgroßeltern unterschieden zwischen Arbeit und Leben:"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" hier es früher.

Was erzählst du hier? Deine Ururgroßeltern kommen wie auch deine Eltern aus der kasachischen Steppe. Daher ist das Sprichwort in diesem Zusammenhang auch völlig falsch gewählt, denn es gibt ein anderes, treffendes, das von Generation übermittelt wurde und nicht dieser launige Spruch, der am Feierabend in Kneipen die Runde machte.

Was bist du nur für ein Blender und Deutschenhetzer!

Morrison
14.03.2023, 08:03
Was erzählst du hier? Deine Ururgroßeltern kommen wie auch deine Eltern aus der kasachischen Steppe.
Du glaubst auch alles, was Chronos mal gemeint hat, schreiben zu müssen. Du hast echt Mitläufercharakter in dir.


Daher ist das Sprichwort in diesem Zusammenhang auch völlig falsch gewählt, denn es gibt ein anderes, treffendes, das von Generation übermittelt wurde und nicht dieser launige Spruch, der am Feierabend in Kneipen die Runde machte.

Vielleicht:"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"?
Das passt zumindest gut zu dir.



Was bist du nur für ein Blender und Deutschenhetzer!

Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich Deutsche hetze.
Das liegt auch gar nicht in meiner Absicht, dich demgemäß atemlos zu machen. Auch wenn mir das unbeabsichtigt gelang. Ich hab wohl immer noch die bessere Kondition.

Maitre
14.03.2023, 08:16
Dass alle Arbeitgeber das wünschen, ist schonmal ganz falsch. Ich bin selbst Arbeitgeber und ich möchte keine solche Zuwanderung. Im Gegenteil, plädiere ich für einen Kurswechsel der Politik hin zur Förderung von mehr eigenen Kindern und habe diesen Weg auch selbst schon beschritten. Auch saß ich heute, wie fast jeden Morgen, wieder mit diversen anderen Arbeitgebern zusammen, deren Ansichten zur Zuwanderung oft sogar noch radikaler als die meinen sind.

Klopperhorst
14.03.2023, 08:20
Arbeitgeber wollen billige Lohnsklaven, die alle Anforderungen erfüllen und nicht aufmucken.
Das ist verständlich. Aber es gibt auch Arbeitgeber, die bis 3 zählen können und kapieren, dass man eine Gesellschaft nicht nur auf Zuwanderung aufbauen kann,
sondern sich mal um seinen eigenen Nachwuchs kümmern sollte (Stichwort Ausbildungssystem, Familienförderung).

---

Maitre
14.03.2023, 08:25
Arbeitgeber wollen billige Lohnsklaven, die alle Anforderungen erfüllen und nicht aufmucken.
Das ist verständlich. Aber es gibt auch Arbeitgeber, die bis 3 zählen können und kapieren, dass man eine Gesellschaft nicht nur auf Zuwanderung aufbauen kann,
sondern sich mal um seinen eigenen Nachwuchs kümmern sollte (Stichwort Ausbildungssystem, Familienförderung).

---

Eigentlich wünsche ich mir loyale Mitarbeiter, die kapieren, dass ich und sie sowieso im gleichen Boot sitzen. Schon das habe ich von diesen Zuwanderern nicht zu erwarten. Aber auch wenn wirklich Fachkräfte zu uns strömten (Was sie nicht tun, was hierher kommt ist für unsere Arbeitswelt gelinde gesagt untauglich*), fände ich es schäbig, wenn wir die Lage ohnehin schon armer Länder durch das Absaugen von deren Humankapital schädigten.

* Im Übrigen kenne ich- Ost wie West- kaum einen Arbeitgeber, der an dieser Untauglichkeit echte Zweifel hegt. Und ein Mitarbeiter, der nichts leisten kann oder will, kann noch so billig sein, den braucht kein Mensch.

sunbeam
14.03.2023, 08:27
Arbeitgeber wollen billige Lohnsklaven, die alle Anforderungen erfüllen und nicht aufmucken.
Das ist verständlich. Aber es gibt auch Arbeitgeber, die bis 3 zählen können und kapieren, dass man eine Gesellschaft nicht nur auf Zuwanderung aufbauen kann,
sondern sich mal um seinen eigenen Nachwuchs kümmern sollte (Stichwort Ausbildungssystem, Familienförderung).

---

Die Zahl an Jobs bei denen kaum Kenntnisse und Fertigkeiten benötigt werden, nimmt immer weiter ab. Ich sehe nicht welchen Gewinn es für Arbeitgeber gibt, wenn Menschen aus Arabien oder Afrika zu uns kommen die kaum bis gar nicht zu gebrauchen sind für eine Arbeitsgesellschaft wie der Unseren.

Schlummifix
14.03.2023, 08:27
Es wird auch immer interessanter, beruflich in der BRD unterwegs zu sein, wo viele Kunden kein Deutsch mehr sprechen, oder nur miserables Deutsch.
Teilweise geradezu grotesk, dieses Land. Ich hoffe, die Kartoffeln machen die gleichen, grotesken Erfahrungen, wie ich.
z.B., ne Bekannte hatte neulich eine Verkehrs-Notlage und hat den Notruf gewählt, das Gegenüber sprach aber gar kein Deutsch :haha:

Klopperhorst
14.03.2023, 08:30
Die Zahl an Jobs bei denen kaum Kenntnisse und Fertigkeiten benötigt werden, nimmt immer weiter ab. Ich sehe nicht welchen Gewinn es für Arbeitgeber gibt, wenn Menschen aus Arabien oder Afrika zu uns kommen die kaum bis gar nicht zu gebrauchen sind für eine Arbeitsgesellschaft wie der Unseren.

Ich habe ja geschrieben, was sie sich wünschen.

billig + fähig + arbeitsam

Dieses Paket bekommen sie aber nicht durch Zuwanderung, sollte jedem Schwachkopf klar sein.

---

Maitre
14.03.2023, 08:30
Die Zahl an Jobs bei denen kaum Kenntnisse und Fertigkeiten benötigt werden, nimmt immer weiter ab. Ich sehe nicht welchen Gewinn es für Arbeitgeber gibt, wenn Menschen aus Arabien oder Afrika zu uns kommen die kaum bis gar nicht zu gebrauchen sind für eine Arbeitsgesellschaft wie der Unseren.

Richtig. Selbst viele unserer eigenen Landsleute sind- u.A. der vielfältigen Bildungsreformen geschuldet- schon nicht mehr zu anspruchsvollerer Arbeit fähig/ gewillt. Aber was soll ich dann noch mit einem arabischen oder afrikanischen Analphabeten? Warum aktivieren wir nicht erst einmal unsere eigenen "Reserven" und warum vögeln wir nicht einfach deutlich häufiger und bekommen wenigstens für ein bis zwei Generationen mal wieder viel mehr Kinder? Die verstärkte Vögelei sollte sich ausserdem auch positiv auf die Stimmungslage in der Bevölkerung auswirken....

Maitre
14.03.2023, 08:32
Es wird auch immer interessanter, beruflich in der BRD unterwegs zu sein, wo viele Kunden kein Deutsch mehr sprechen, oder nur miserables Deutsch.
Teilweise geradezu grotesk, dieses Land. Ich hoffe, die Kartoffeln machen die gleichen, grotesken Erfahrungen, wie ich.
z.B., ne Bekannte hatte neulich eine Verkehrs-Notlage und hat den Notruf gewählt, das Gegenüber sprach aber gar kein Deutsch :haha:

Ist wohl eher im Westen so. Bei uns kriegt man höchstens mal ein Problem mit Hardcore-Dialektsprechern.

Würfelqualle
14.03.2023, 08:33
Beste Beispiel Pizza Domino. Bringedienst. Da arbeiten nur Ausländer, keine Deutschkenntnisse, keinen Führerschein/Auto. Wenn die Pizza ausliefern, drücken sie dir wortlos die Pizza und den Kassenbon hin. Die können nicht mal danke auf deutsch. Die liefern alles mit Fahrrädern aus.

sunbeam
14.03.2023, 08:34
Ich habe ja geschrieben, was sie sich wünschen.

billig + fähig + arbeitsam

Dieses Paket bekommen sie aber nicht durch Zuwanderung, sollte jedem Schwachkopf klar sein.

---

Ich denke das diese Sichtweise die Du beschreibst, nur eine Minderheit hat. Ich frage mich daneben, was man gedenkt mit dem hiesigen Heer an Arbeitslosen. Könnte man die nicht befähigen mal was sinnvolles zu machen? Nur mal so ne Frage…

Morrison
14.03.2023, 08:36
Arbeitgeber wollen billige Lohnsklaven, die alle Anforderungen erfüllen und nicht aufmucken.
Das ist verständlich. Aber es gibt auch Arbeitgeber, die bis 3 zählen können und kapieren, dass man eine Gesellschaft nicht nur auf Zuwanderung aufbauen kann,
sondern sich mal um seinen eigenen Nachwuchs kümmern sollte (Stichwort Ausbildungssystem, Familienförderung).

---

Das sind die allerallerwenigsten.
Schon zu Zeiten meiner nicht an deutsche private Arbeitgeber gekoppelte Berufstätigkeit, besonders aber ab 2015, als ich noch sporadisch manchmal aushalf, fiel es mir schon auf, wie sehr die Deutschen Kinder litten durch die hemmungslose Gier der Arbeitgeber, den Druck, den sie auf funktionierende Familien mit Kindern ausüben.
Da wurden reihenweise junge Jugendliche und Grundschulkinder zur Schule bis nach der Spätbetreuung, die sogar heftig krank waren und ins Bett gehört hätten mit Betreuung der Eltern.
Aber die Eltern hatten alle durchgehend fast nahezu Todesangst, dass der Arbeitgeber sue dann bosst und kaputt macht, wenn sie daheim geblieben wären, bis sie selbst entnervt kündigen.
Das war Regel, nicht Ausnahme.

Zuletzt habe ich in der heftigen Coronazeit ausgeholfen.
Da gab es dann kaum noch deutsche Jugendliche mit funktionierender Familie. Alles Scheidungskinder und voll durch den Wind. Das haben auch die Arbeitgeber mitzuverantworten.

Nur bei Arabern war es andersrum. Streng islamisch mit 100% funktionierender konservativer islamischer Familienkultur .
Die waren intellektuell oft zu dumm zum Kacken, werden sich aber trotzdem durchsetzen und auf ihre Weise eingebunden in ihre Familien gewissermaßen " erfolgreich" sein.

Dass die die Deutschen als absolute Weicheier und Loser empfinden, muss ich wohl nicht mehr extra betonen.
Und man kann ihnen nicht mal widersprechen.

Die Realität und die Natur des Lebens können halt eine Bitch sein

Maitre
14.03.2023, 08:37
Ich denke das diese Sichtweise die Du beschreibst, nur eine Minderheit hat. Ich frage mich daneben, was man gedenkt mit dem hiesigen Heer an Arbeitslosen. Könnte man die nicht befähigen mal was sinnvolles zu machen? Nur mal so ne Frage…

Das wäre ein sinnvoller Anfang. Zwar müsste man viele von denen über relativ lange Zeit wieder an ein geregeltes Arbeitsleben heranführen und es würde eine Menge Geld kosten. Es wäre aber immer noch stinnstiftender angelegt, als die Bevölkerungsüberschüsse Afrikas zu alimentieren.

Morrison
14.03.2023, 08:38
Ich denke das diese Sichtweise die Du beschreibst, nur eine Minderheit hat. Ich frage mich daneben, was man gedenkt mit dem hiesigen Heer an Arbeitslosen. Könnte man die nicht befähigen mal was sinnvolles zu machen? Nur mal so ne Frage…

Sie könnten sich zusammentun und die Politiker aus dem Reichstag auf Mistwagen fahren.
Was sinnvolleres ginge gar nicht.

Ansonsten fällt mir nicht ein, was sie für eine derart degenerierte Gesellschaft SINNVOLLES tun könnten.

Schlummifix
14.03.2023, 08:39
Ist wohl eher im Westen so. Bei uns kriegt man höchstens mal ein Problem mit Hardcore-Dialektsprechern.

Ja, ich kann vom Westen nur dringend abraten.
Hier erlebt man groteske Situationen. Hier sind aber Dynamiken im Gange, die keiner mehr beeinflussen kann.
Dass weiße Einheimische zu wenige Kinder bekommen, vor allem die Mittelschicht, kann man schwer beeinflussen, und es ist sowieso zu spät.
Ich selbst bin inzwischen zu 100% digital aufgestellt und wahrscheinlich irgendwann in Singapur oder so.
Wo Dinge noch funktionieren.

Morrison
14.03.2023, 08:41
Dass alle Arbeitgeber das wünschen, ist schonmal ganz falsch. Ich bin selbst Arbeitgeber und ich möchte keine solche Zuwanderung. Im Gegenteil, plädiere ich für einen Kurswechsel der Politik hin zur Förderung von mehr eigenen Kindern und habe diesen Weg auch selbst schon beschritten. Auch saß ich heute, wie fast jeden Morgen, wieder mit diversen anderen Arbeitgebern zusammen, deren Ansichten zur Zuwanderung oft sogar noch radikaler als die meinen sind.

Ihr bleibt dann aber eh unter Euch und befindet Euch in der Minderheit, der absoluten Minderheit .

Du scheinst auch aus Ostdeutschland zu sein?
Ich liebe Land und Leute hier.
Drüben, bei 72 Mio Westdeutschen inklusive ihrer real wohl 10Mio islamischen Dressierten ist es völlig anders.
Ich weiß noch, wie damals in Kassel eine riesige Menge Arbeitgeber Werbung machte, dass Azubis in Chemnitz gegen rechts kämpfen fahren sollten nach dem Mord d von Daniel Hilbig durch Moslems, nach der es zu Protesten
kam , die mit einem ominösen "Konzert" beantwortet wurden.

Ich würde ja auch mit keinem Grünen ein Bier trinken gehen und halte mich unter sehr Konservativen Menschen auf.
100%. Trotzdem ist mir bewusst, daß ist die absolute Minderheit .

Chronos
14.03.2023, 08:41
(....)

Du glaubst auch alles, was Chronos mal gemeint hat, schreiben zu müssen. Du hast echt Mitläufercharakter in dir.

Von wo genau du herkommst, hatte ich nie mit Bestimmtheit geschrieben, sondern nur aufgrund deiner häufigen Umschreibungen vermutet. Von irgendwo am Ostrand der ehemaligen UdSSR.

Aber deine häufig von dir selbst verbreitete Beschreibung deines Äusseren, das dich ausdrücklich nicht als Deutscher bzw. Arier erkennen ließe, kann eben nur auf eine ehemals russisch-zentralasiatische Provenienz schließen lasse. Oder aus jener Ecke eben, die bis an die Mongolei reicht.

Jedenfalls bist du kein originärer Deutscher, was deine ständige üble Hetze nämlich ziemlich deutlich als das relativiert, was sie in Wirklichkeit ist, nämlich der tiefe Hass auf den Westen Deutschlands, in dem du seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts sicher und einkömmlich leben konntest.

Maitre
14.03.2023, 08:42
Ja, ich kann vom Westen nur dringend abraten.
Hier erlebt man groteske Situationen. Hier sind aber Dynamiken im Gange, die keiner mehr beeinflussen kann.
Dass weiße Einheimische zu wenige Kinder bekommen, vor allem die Mittelschicht, kann man schwer beeinflussen, und es ist sowieso zu spät.
Ich selbst bin inzwischen zu 100% digital aufgestellt und wahrscheinlich irgendwann in Singapur oder so.
Wo Dinge noch funktionieren.

Ich denke, man könnte das schon beeinflussen. Vor nicht allzulanger Zeit wurden wir medial dazu gebracht, uns wegen Maskenträgerei und ähnlichem BS an die Gurgel zu gehen. Wer das kann, der kann auch- vorausgesetzt es wäre der Wille vorhanden- Kinderreichtum medial als erstrebenswertes Ideal aufbauen. Aber das muss man eben wollen.

Klopperhorst
14.03.2023, 08:43
Ich denke das diese Sichtweise die Du beschreibst, nur eine Minderheit hat. Ich frage mich daneben, was man gedenkt mit dem hiesigen Heer an Arbeitslosen. Könnte man die nicht befähigen mal was sinnvolles zu machen? Nur mal so ne Frage…

Das Heer der Arbeitslosen aktiviert man dadurch, indem man den jungen, gesunden Arbeitslosen nur max. 5 Jahre Stütze zahlt.
Es gab mal einen Vorschlag von Gunnar Heinsohn, dass jeder von Geburt an diese 5 Jahre Anspruch auf Stütze haben sollte, er kann sie auch freiwillig nehmen, wenn er keinen Bock hat.

Aber max. 5 Jahre.

Das Problem ist, dass sich viele Arbeitslose im Sozialstaat einrichten, anstatt auch billigere, unangenehmere Stellen anzunehmen.
Daneben sollte der Staat nur aufstocken, aber niemals für lau den Lebensunterhalt bei jungen, gesunden Arbeitslosen bezahlen.

---

sunbeam
14.03.2023, 08:45
Sie könnten sich zusammentun und die Politiker aus dem Reichstag auf Mistwagen fahren.
Was sinnvolleres ginge gar nicht.

Ansonsten fällt mir nicht ein, was sie für eine derart degenerierte Gesellschaft SINNVOLLES tun könnten.

Hauptproblem wirkliche Fachkräfte zu bekommen, sehe ich an den hiesigen Rahmenbedingungen. Viel zu hohe Steuer- und Abgabenlast, verbunden mit zu hohen Lebenshaltungskosten. Dazu die eher miesen klimatischen Bedingungen.

Maitre
14.03.2023, 08:46
Ihr bleibt dann aber eh unter Euch und befindet Euch in der Minderheit, der absoluten Minderheit .

Ich würde ja auch mit keinem Grünen ein Bier trinken gehen und halte mich unter sehr Konservativen Menschen auf.
100%. Trotzdem ist mir bewusst, daß ist die absolute Minderheit .

Der Punkt ist, dass ich auch so gut wie niemanden kenne, der auf die vielfältigen Programme zur Einfuhr von "Fachkräften" mehr anspringen mag. Manche sind gebranntes Kind und haben einen Haufen Geld versenkt, andere wollen das aus Prinzip nicht. Diese Verbände sind eher Sprachrohr der Politik. Wer aber Geld verdienen muss, wird sich auf diese Experimente mit absehbar negativem Ergebnis eher nicht einlassen. Das mag im Westen noch ein wenig anders sein, weil es da schon nicht mehr genug Deutsche gibt und man ggfs. die Kröte schluckt. Aber hier sehe ich in den Betrieben so gut wie keine Neger oder Nafris...

Chronos
14.03.2023, 08:52
(....)

Ihr bleibt dann aber eh unter Euch und befindet Euch in der Minderheit, der absoluten Minderheit .

Ich würde ja auch mit keinem Grünen ein Bier trinken gehen und halte mich unter sehr Konservativen Menschen auf.
100%.
Wirklich sehr konservative Menschen würden deine Gesellschaft mit Sicherheit meiden. Die mögen auch keine Hetzer gegen uns Deutsche.

Ausserdem lügst du schon wieder, denn erst vor kurzem hattest du irgendwo geschrieben, dass du dich vorzugsweise unter "deinen Vietnamesen aufhältst:


Du siehst, ich bin damit sehr zufrieden. Ich versauere auch in der brd nicht. Wie kommst du darauf? Meine Frau ist hier, meine Community ist hier, meine Vietnamesen sind hier.
Allerdings sind das alles keine Deutschen, fast. Warum auch?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194798-Unruhen-in-Greifswald-wegen-neuer-Asylunterkunft&p=11537183&highlight=Vietnamesen#post11537183



Gegen dich und deine Geschichtchen ist jeder morgenländische Basar-Märchenerzähler ein unbedarfter Stümper..... :haha:

Klopperhorst
14.03.2023, 08:53
Das sind die allerallerwenigsten.
Schon zu Zeiten meiner nicht an deutsche private Arbeitgeber gekoppelte Berufstätigkeit, besonders aber ab 2015, als ich noch sporadisch manchmal aushalf, fiel es mir schon auf, wie sehr die Deutschen Kinder litten durch die hemmungslose Gier der Arbeitgeber, den Druck, den sie auf funktionierende Familien mit Kindern ausüben.
Da wurden reihenweise junge Jugendliche und Grundschulkinder zur Schule bis nach der Spätbetreuung, die sogar heftig krank waren und ins Bett gehört hätten mit Betreuung der Eltern.
Aber die Eltern hatten alle durchgehend fast nahezu Todesangst, dass der Arbeitgeber sue dann bosst und kaputt macht, wenn sie daheim geblieben wären, bis sie selbst entnervt kündigen.
Das war Regel, nicht Ausnahme.

Zuletzt habe ich in der heftigen Coronazeit ausgeholfen.
Da gab es dann kaum noch deutsche Jugendliche mit funktionierender Familie. Alles Scheidungskinder und voll durch den Wind. Das haben auch die Arbeitgeber mitzuverantworten.

Nur bei Arabern war es andersrum. Streng islamisch mit 100% funktionierender konservativer islamischer Familienkultur .
Die waren intellektuell oft zu dumm zum Kacken, werden sich aber trotzdem durchsetzen und auf ihre Weise eingebunden in ihre Familien gewissermaßen " erfolgreich" sein.

Dass die die Deutschen als absolute Weicheier und Loser empfinden, muss ich wohl nicht mehr extra betonen.
Und man kann ihnen nicht mal widersprechen.

Die Realität und die Natur des Lebens können halt eine Bitch sein

Naja, lobe die Araber mal nicht so für ihre "Familienkultur".
Die sind in der BRD großteils betäubungsmittelabhängig, spielsüchtig usw.

In meiner Branche IT habe ich noch nie einen Araber gesehen, aber Osteuropäer, Inder, Perser, Ostasiaten.

---

Gero
14.03.2023, 08:55
Naja, lobe die Araber mal nicht so für ihre "Familienkultur".
Die sind in der BRD großteils betäubungsmittelabhängig, spielsüchtig usw.

In meiner Branche IT habe ich noch nie einen Araber gesehen, aber Osteuropäer, Inder, Perser, Ostasiaten.

---

Die meisten Kanaken die man in Frankfurt in der Öffentlichkeit sieht wirken nicht wie große Familienmenschen.

Eher wie die Sorte die mit Mitte 30 noch die Tage in der Spielo- und die Nächte in der Diskothek verbringt.

Morrison
14.03.2023, 08:57
Konservative Menschen würden deine Gesellschaft meiden.
Das Gegenteil ist der Fall.


Ausserdem lügst du schon wieder, denn erst vor kurzem hattest du irgendwo geschrieben, dass du dich vorzugsweise unter "deinen Vietnamesen aufhältst:
War in den letzten Monaten so. Aber ich halte mich auch gern unter antiislamisch denkenden Serben, Russen oder Kroaten auf. Und natürlich zuallererst unter Ostdeutschen.




Gegen dich und deine Geschichtchen ist jeder morgenländische Basar-Märchenerzähler ein unbedarfter Stümper..... :haha:

Die verkaufen sich so gut, dass wur schon mehrere Häuser kaufen konnten vom Erlös.

Maitre
14.03.2023, 08:58
Die meisten Kanaken die man in Frankfurt in der Öffentlichkeit sieht wirken nicht wie große Familienmenschen.

Eher wie die Sorte die mit Mitte 30 noch die Tage in der Spielo- und die Nächte in der Diskothek verbringt.

So ähnlich sieht es aus, wenn man nach Shithole-City (Berlin) hereinfährt. Plus Kopftuchmütter, versteht sich. Das ist wie eine andere Welt...

kiwi
14.03.2023, 08:58
Ist wohl eher im Westen so. Bei uns kriegt man höchstens mal ein Problem mit Hardcore-Dialektsprechern.

Ausnahmsweise kein guten Morgen

„Bei uns“ ist das bei den Ossis?

Maitre
14.03.2023, 09:00
Ausnahmsweise kein guten Morgen

„Bei uns“ ist das bei den Ossis?

Ja. Wobei ich auch schon mal einen Typen mit arabischem Namen und einem echt harten schwäbischen Dialekt am Telefon hatte....

Morrison
14.03.2023, 09:03
Naja, lobe die Araber mal nicht so für ihre "Familienkultur".
Die sind in der BRD großteils betäubungsmittelabhängig, spielsüchtig usw.

In meiner Branche IT habe ich noch nie einen Araber gesehen, aber Osteuropäer, Inder, Perser, Ostasiaten.

---

Das hat mit Loben nichts zu tun.
Das ist durchgehend Gelumpe, wie es im Bilderbuch steht.
Aber ihre Familie haben sie immer im Hintergrund, ihren Clan.
"ALLEIN " ist da tatsächlich Niemand.
Sieht man auch daran, dass die immer nur zum Telefon greifen müssen, um massig Verwandte in Gang zu setzen, wenn Ihnen was nicht passt.

Das fällt bei Deutschen völlig aus. Im Gegenteil. Die solidarisieren sich meist viel mehr mit einem arabischen Angreifer als mit ihrem angegriffenen Landsmann.

Chronos
14.03.2023, 09:04
(...)

War in den letzten Monaten so. Aber ich halte mich auch gern unter antiislamisch denkenden Serben, Russen oder Kroaten auf. Und natürlich zuallererst unter Ostdeutschen.
Mitteldeutsche, die ihr Gehirn noch nicht weggeworfen haben, werden sich mit Sicherheit nicht mit Lügnern und antideutschen Hetzern wie dir abgeben.


Die verkaufen sich so gut, dass wur schon mehrere Häuser kaufen konnten vom Erlös.
Und wieder ein Märchen, besser als jede Geschichte aus dem Orient.

Für deinen Verbalkrempel bezahlt dir kein Mensch auch nur einen müden Euro. :fizeig:

kiwi
14.03.2023, 09:04
Ja. Wobei ich auch schon mal einen Typen mit arabischem Namen und einem echt harten schwäbischen Dialekt am Telefon hatte....


Mein Wunsch ist noch einige Tage auf dieser buckligen Welt zu sein – aber auf keinen Fall solange bis es keine Ossis und Wessis mehr gibt.
Wann ist Deutschland endlich Deutschland?

Klopperhorst
14.03.2023, 09:05
...
Eher wie die Sorte die mit Mitte 30 noch die Tage in der Spielo- und die Nächte in der Diskothek verbringt.

Die Psychiatrien sind voll mit denen.

---

Klopperhorst
14.03.2023, 09:06
Das hat mit Loben nichts zu tun.
Das ist durchgehend Gelumpe, wie es im Bilderbuch steht.
Aber ihre Familie haben sie immer im Hintergrund, ihren Clan.
"ALLEIN " ist da tatsächlich Niemand.
Sieht man auch daran, dass die immer nur zum Telefon greifen müssen, um massig Verwandte in Gang zu setzen, wenn Ihnen was nicht passt.

Das fällt bei Deutschen völlig aus. Im Gegenteil. Die solidarisieren sich meist viel mehr mit einem arabischen Angreifer als mit ihrem angegriffenen Landsmann.

Keine Ahnung, was für deutsche Familien du kennst.
Ich kenne nur deutsche Familien, die zusammenstehen und wo sich in der Not auch unterstützt wird.

---

Morrison
14.03.2023, 09:08
Hauptproblem wirkliche Fachkräfte zu bekommen, sehe ich an den hiesigen Rahmenbedingungen. Viel zu hohe Steuer- und Abgabenlast, verbunden mit zu hohen Lebenshaltungskosten. Dazu die eher miesen klimatischen Bedingungen.

Und dazu noch die überbordende Einwandererdelinquenz bei Gewaltakten jeder Art mit der Folge, dass sie ihren Feierabend nur unfrei in geschützten Bereichen verbringen könnten.
Und das völlige Unverständnis darüber, wie ein Volk so ehr- und würdelos handeln kann wie das deutsche.
Das schafft genau Misstrauen und nicht die "Beliebtheit", die sich die Deutschen davon versprechen, jeden aufzunehmen und kmallebunt zu sein.

schlaufix
14.03.2023, 09:09
Mitteldeutsche, die ihr Gehirn noch nicht weggeworfen haben, werden sich mit Sicherheit nicht mit Lügnern und antideutschen Hetzern wie dir abgeben.


Und wieder ein Märchen, besser als jede Geschichte aus dem Orient.

Für deinen Verbalkrempel bezahlt dir kein Mensch auch nur einen müden Euro. :fizeig:

Wer es nötig hat mit mehreren Häusern die er sich kaufen konnte zu prahlen, ist am Ende angekommen.

Morrison
14.03.2023, 09:10
Mitteldeutsche, die ihr Gehirn noch nicht weggeworfen haben, werden sich mit Sicherheit nicht mit Lügnern und antideutschen Hetzern wie dir abgeben.
Glaubst du. Ok. Ich lass dich in dem Glauben.




Und wieder ein Märchen, besser als jede Geschichte aus dem Orient.

Für deinen Verbalkrempel bezahlt dir kein Mensch auch nur einen müden Euro. :fizeig:

Sarkasmus zu erkennen, ist deine Stärke nicht.

Morrison
14.03.2023, 09:14
Keine Ahnung, was für deutsche Familien du kennst.
Ich kenne nur deutsche Familien, die zusammenstehen und wo sich in der Not auch unterstützt wird.

---

Was heißt " kennen"? Ich war bei denen nie daheim. Deren Kinder kannte ich natürlich Dutzendweise aus der Tätigkeit heraus und später aus der HAK .

Da gab es kaum ein Kind mit echtem Elternhaus.
Den Überblick hatte ich schon sehr schnell.
Anders als on den 70ern.
Das war aber auch im Westen.

Chronos
14.03.2023, 09:14
Wer es nötig hat mit mehreren Häusern die er sich kaufen konnte zu prahlen, ist am Ende angekommen.

Eines muss man diesem Schwindler aber lassen: Phantasievolle Geschichtchen kann er erfinden und damit leider auch so manchen treuherzigen Nutzer überrumpeln.

Im Märchenerzählen schlägt der locker jeden Basar-Verkäufer aus dem vorderen Orient.... :D

Klopperhorst
14.03.2023, 09:15
Was heißt " kennen"? Ich war bei denen nie daheim. Deren Kinder kannte ich natürlich Dutzendweise aus der Tätigkeit heraus und später aus der HAK .

Da gab es kaum ein Kind mit echtem Elternhaus.
Den Überblick hatte ich schon sehr schnell.
Anders als on den 70ern.
Das war aber auch im Westen.

Wie gesagt, kenne ich nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich Ossi bin. Die ticken noch etwas anders.

---

Chronos
14.03.2023, 09:16
(....)

Sarkasmus zu erkennen, ist deine Stärke nicht.

Wer dich und deine Stories seit fast 20 Jahren so genau kennt wie ich, weiss ich, dass sich in deinem Gehirn Sarkasmus und Realität längst zu einem Einheitsbrei vermischt haben.

Differentialgeometer
14.03.2023, 09:17
Naja, lobe die Araber mal nicht so für ihre "Familienkultur".
Die sind in der BRD großteils betäubungsmittelabhängig, spielsüchtig usw.

In meiner Branche IT habe ich noch nie einen Araber gesehen, aber Osteuropäer, Inder, Perser, Ostasiaten.

---
Also „grossteils“ sicherlich nicht. Die Jugend schlögr da pber die Stränge, ansonsten sind die auch eher in Händlerberufen tätig, nicht so sehr im Techbereich.

Maitre
14.03.2023, 09:18
Mein Wunsch ist noch einige Tage auf dieser buckligen Welt zu sein – aber auf keinen Fall solange bis es keine Ossis und Wessis mehr gibt.
Wann ist Deutschland endlich Deutschland?

Ach, ich mag sie ja alle. Und doch fühlt es sich manchmal sehr fremd an, wenn man in den Westteil kommt. Was gerade an diesem hohen Anteil an Ausländern liegt. Hier ist das die absolute Ausnahme. Mein Großer hatte einen (!) türkischen Mitschüler in der Grundschule. Der wollte auch gern auf dicke Hose machen, das funktionierte aber in der Unterzahl nicht.

Differentialgeometer
14.03.2023, 09:18
Das Gegenteil ist der Fall.

War in den letzten Monaten so. Aber ich halte mich auch gern unter antiislamisch denkenden Serben, Russen oder Kroaten auf. Und natürlich zuallererst unter Ostdeutschen.



Die verkaufen sich so gut, dass wur schon mehrere Häuser kaufen konnten vom Erlös.
Du bist eine einzige Peinlichkeit. :haha:

Morrison
14.03.2023, 09:19
Wie gesagt, kenne ich nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich Ossi bin. Die ticken noch etwas anders.

---

Das ist tatsächlich der Grund

DUNCAN
14.03.2023, 09:19
"ALLEIN " ist da tatsächlich Niemand.
Sieht man auch daran, dass die immer nur zum Telefon greifen müssen, um massig Verwandte in Gang zu setzen, wenn Ihnen was nicht passt.

Das fällt bei Deutschen völlig aus. Im Gegenteil. Die solidarisieren sich meist viel mehr mit einem arabischen Angreifer als mit ihrem angegriffenen Landsmann.Das ist auch meine Erfahrung. Man kann sich darauf verlassen, dass sie nicht zusammenhalten und eher übereinander herfallen. :D

sunbeam
14.03.2023, 09:19
Und dazu noch die überbordende Einwandererdelinquenz bei Gewaltakten jeder Art mit der Folge, dass sie ihren Feierabend nur unfrei in geschützten Bereichen verbringen könnten.
Und das völlige Unverständnis darüber, wie ein Volk so ehr- und würdelos handeln kann wie das deutsche.
Das schafft genau Misstrauen und nicht die "Beliebtheit", die sich die Deutschen davon versprechen, jeden aufzunehmen und kmallebunt zu sein.

Du sprichst einen guten Punkt an. Ich glaube auch das die devote Selbstaufgabe wenig Attraktivität hat auf richtige Fachkräfte.

Differentialgeometer
14.03.2023, 09:19
Wer es nötig hat mit mehreren Häusern die er sich kaufen konnte zu prahlen, ist am Ende angekommen.
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus….

Morrison
14.03.2023, 09:19
Du bist eine einzige Peinlichkeit. :haha:

Nach dir. Peinlicher, als zum Islam zu konvertieren; geht ja einfach nicht.

Maitre
14.03.2023, 09:21
Keine Ahnung, was für deutsche Familien du kennst.
Ich kenne nur deutsche Familien, die zusammenstehen und wo sich in der Not auch unterstützt wird.

---

Das erlebe ich leider so nicht. Wie gestern schon mal irgendwo geschrieben: Hier zerbrachen in den letzten zwei bis drei Jahren eine Menge Familien, die ich für recht stabil gehalten hätte. Und das passierte aus absolut dämlichen Gründen. Frau oder Mann wurden die Kinder zu viel, Frau oder Mann begannen ein Techtelmechtel und warfen dafür ihre Familie auf den Müll und weiterer solcher Unfug.

Differentialgeometer
14.03.2023, 09:21
Du sprichst einen guten Punkt an. Ich glaube auch das die devote Selbstaufgabe wenig Attraktivität hat auf richtige Fachkräfte.
Wir haben ekinen American Dream anzubieten, nur hohe Steuern und Verantwortung für den holocaust, wenn Du Deutscher wirst. Unattrctive as fuck.

Differentialgeometer
14.03.2023, 09:22
Nach dir. Peinlicher, als zum Islam zu konvertieren; geht ja einfach nicht.
Lern erstmal Zeichensetzung, Steppenbewohner. Vielleicht wirste ja noch zivilisiert :D

Klopperhorst
14.03.2023, 09:22
Also „grossteils“ sicherlich nicht. Die Jugend schlögr da pber die Stränge, ansonsten sind die auch eher in Händlerberufen tätig, nicht so sehr im Techbereich.

Ich würde schon sagen, dass 50% der Kanacken (damit meine ich Arabs und periphere Ethnien) drogensüchtig oder spielsüchtig sind.
Die Doppelmoral in dieser Ethnie ist frappierend.
Die Flüchtlingsheime sind mittlerweile die größten Dogenkonsumenten auf diesem Erdball, wenn ich diese Syrer-Spackos hier bei mir sehe,
sind die dauerbekifft, glotzen immer mit ihren übernächtigten Klüsen wirr im Zug herum, sieht man ja.

---

Morrison
14.03.2023, 09:22
Du sprichst einen guten Punkt an. Ich glaube auch das die devote Selbstaufgabe wenig Attraktivität hat auf richtige Fachkräfte.

Macht es. Es ist diesen Menschen regelrecht unheimlich und das Gefühl, im Notfall voll abzukacken, schon beim ersten politisch inkorrekten Wort, ist riesengroß.
Man traut den Deutschen nicht mehr.
Weder bei Bezahlung, noch Arbeitsbedingungen, noch bei heutiger Mentalität.

Morrison
14.03.2023, 09:24
Lern erstmal Zeichensetzung, Steppenbewohner. Vielleicht wirste ja noch zivilisiert :D

Ein Konvertit möchte mir sagen, was zivilisiert ist?
You made my day.

Morrison
14.03.2023, 09:26
Wir haben ekinen American Dream anzubieten, nur hohe Steuern und Verantwortung für den holocaust, wenn Du Deutscher wirst. Unattrctive as fuck.

Und du Type redest über richtige Zeichensetzung bei zwei Rechtschreibfehlern auf engstem Raum...

Chronos
14.03.2023, 09:27
Und dazu noch die überbordende Einwandererdelinquenz bei Gewaltakten jeder Art mit der Folge, dass sie ihren Feierabend nur unfrei in geschützten Bereichen verbringen könnten.
Und das völlige Unverständnis darüber, wie ein Volk so ehr- und würdelos handeln kann wie das deutsche.
Das schafft genau Misstrauen und nicht die "Beliebtheit", die sich die Deutschen davon versprechen, jeden aufzunehmen und kmallebunt zu sein.
Und schon wieder die nächste hetzerische Lüge!

Bis auf ganz wenige Ausnahmen verhalten sich alle Europäer hinsichtlich Einwanderungsproblemen genauso wie wir Deutschen.

Von Italien bis nach Schweden überall die fast identische Problematik und bis dato nur wenige zögerliche Proteste oder gar Maßnahmen gegen den Wahnsinn.

Nur antideutsche Hetzer wie du versuchen daraus Kapital zu schlagen und gezielt ausschleßlich gegen Deutschland und Deutsche zu hetzen.

Maitre
14.03.2023, 09:30
Und schon wieder die nächste hetzerische Lüge!

Bis auf ganz wenige Ausnahmen verhalten sich alle Europäer hinsichtlich Einwanderungsproblemen genauso wie wir Deutschen.

Von Italien bis nach Schweden überall die fast identische Problematik und bis dato nur wenige zögerliche Proteste oder gar Maßnahmen gegen den Wahnsinn.

Nur antideutsche Hetzer wie du versuchen daraus Kapital zu schlagen und gezielt ausschleßlich gegen Deutschland und Deutsche zu hetzen.

Das Beispiel Dänemark zeigt natürlich, dass es geht. Die haben ihre Spezialdemokraten zu echten Einwanderungsnazis gewandelt, weil die Angst um ihre Pfründe bekamen.

Klopperhorst
14.03.2023, 09:32
Und schon wieder die nächste hetzerische Lüge!

Bis auf ganz wenige Ausnahmen verhalten sich alle Europäer hinsichtlich Einwanderungsproblemen genauso wie wir Deutschen.

Von Italien bis nach Schweden überall die fast identische Problematik und bis dato nur wenige zögerliche Proteste oder gar Maßnahmen gegen den Wahnsinn.

Nur antideutsche Hetzer wie du versuchen daraus Kapital zu schlagen und gezielt ausschleßlich gegen Deutschland und Deutsche zu hetzen.

Das ist falsch.
In anderen Ländern wird mehr abgeschoben und neuerdings auch komplett Zuwanderung von bestimmten Ethnien verweigert (Dänemark, Schweden, England, Frankreich ...).

Die öffentliche Kultur in diesen Ländern bezüglich Abschiebung und Zuwanderungsstopp ist eine ganz andere als in der neurotischen BRD.

---

Morrison
14.03.2023, 09:33
Und schon wieder die nächste hetzerische Lüge!

Bis auf ganz wenige Ausnahmen verhalten sich alle Europäer hinsichtlich Einwanderungsproblemen genauso wie wir Deutschen.

Von Italien bis nach Schweden überall die fast identische Problematik und bis dato nur wenige zögerliche Proteste oder gar Maßnahmen gegen den Wahnsinn.

Nur antideutsche Hetzer wie du versuchen daraus Kapital zu schlagen und gezielt ausschleßlich gegen Deutschland und Deutsche zu hetzen.

Dass du den Absatz mit Geschichten und Häusern für bare Münze nimmst und dein trauriger Kompagnon @Schlaufix auch noch, das spricht aber nun wirklich nicht für Euch.

Wenn ich Euch so erlebe, ha

b ich immer die beiden vor Augen:

https://youtu.be/BQN8W6PnjyQ

In Deutschland nannte man sie Dick und Doof

Maitre
14.03.2023, 09:35
Das ist falsch.
In anderen Ländern wird mehr abgeschoben und neuerdings auch komplett Zuwanderung von bestimmten Ethnien verweigert (Dänemark, Schweden, England, Frankreich ...).

Die öffentliche Kultur in diesen Ländern bezüglich Abschiebung und Zuwanderungsstopp ist eine ganz andere als in der neurotischen BRD.

---

Die pflegen aber auch keinen so schönen Schuldkult. Daher sind sie weniger erpressbar. Der typische Deutsche zuckt doch sofort zusammen, wenn man seine Zuwanderungskritik in die Adolfecke steckt.

Morrison
14.03.2023, 09:36
Das ist falsch.
In anderen Ländern wird mehr abgeschoben und neuerdings auch komplett Zuwanderung von bestimmten Ethnien verweigert (Dänemark, Schweden, England, Frankreich ...).

Die öffentliche Kultur in diesen Ländern bezüglich Abschiebung und Zuwanderungsstopp ist eine ganz andere als in der neurotischen BRD.

---

Das ist so. Es gibt kein Land außer der brd, das islamische "Flüchtlinge" per Gesetzesbeschluss sogar noch verstärkter aufnimmt in Zukunft als vorher. Und das Westvolk schaut zu.
Im Osten gibt es wenigstens noch Demos dagegen.


Das islamische Problem Frankreichs ergibt sich nicht durch die "Flüchtlinge ", die kaum im Land sind, sondern ist due Rückseite ihrer Kolonialgeschichte.

Klopperhorst
14.03.2023, 09:38
Die pflegen aber auch keinen so schönen Schuldkult. Daher sind sie weniger erpressbar. Der typische Deutsche zuckt doch sofort zusammen, wenn man seine Zuwanderungskritik in die Adolfecke steckt.

Teilw. sind sie auch weiter mit den Auswirkungen.
Die Großräume Paris, London, Amsterdam, Kopenhagen und Malmö sind ja komplett gekippt, die wussten schon, wohin das führt,
als BRD'linge 2015 noch Teddys geworfen haben.

---

Gero
14.03.2023, 09:38
Das ist falsch.
In anderen Ländern wird mehr abgeschoben und neuerdings auch komplett Zuwanderung von bestimmten Ethnien verweigert (Dänemark, Schweden, England, Frankreich ...).

Die öffentliche Kultur in diesen Ländern bezüglich Abschiebung und Zuwanderungsstopp ist eine ganz andere als in der neurotischen BRD.

---

Zumindest in den letzteren drei davon sind die Zustände auch schon noch einmal schlimmer als hier.

Gero
14.03.2023, 09:40
Die Psychiatrien sind voll mit denen.

---

Sollte in dem Fall gleich mit einer Sterilisation verbunden werden.

Morrison
14.03.2023, 09:40
Zumindest in den letzteren drei davon sind die Zustände auch schon noch einmal schlimmer als hier.

Aber nur noch auf kurze Zeit, so, wie die brd vorprescht.

schlaufix
14.03.2023, 09:40
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus….

Ist halt so. Solche Leute werden in aller Regel gemieden. Da will keiner was mit zu tun haben.

Chronos
14.03.2023, 09:41
Das Beispiel Dänemark zeigt natürlich, dass es geht. Die haben ihre Spezialdemokraten zu echten Einwanderungsnazis gewandelt, weil die Angst um ihre Pfründe bekamen.
Das ist zwar richtig, aber nur der bekannte Tropfen auf den heissen Stein, und wie lange das vergleichsweise winzige Dänemark das überhaupt noch durchstehen wird, ist auch fraglich.

Aber selbst in Italien kippt die Haltung jetzt unter der sich zuvor recht tough gebenden Meloni in Richtung "Compliance" zu Bootsflüchtlingen.

Schauen wir doch in die anderen europäischen Länder und das hier wirklich vorbildlich praktizierte Sankt-Floriansprinzp.

Spanien, Italien, Schweiz, Österreich, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Holland, usw. Überall das gleiche Drama.
Graduell etwas weniger, aber die hatten ja auch keine Merkel.

Mit dem Sankt-Floriansprinzip meinte ich Italien und die Schweiz.
Die Italiener lassen die Bootsflüchtlinge an Land gehen, statten sie mit Lebensnotwendigem und Fahrkarten aus und schicken sie zu uns.
Die Schweizer lassen sie bei Chiasso durch und kippen sie uns in Lörrach vor die Füße.

Um auf dein Beispiel zurück zu kommen: Dänemark ist bei diesem schäbigen Spiel aufgrund seiner geografischen Lage ziemlich gut dran. Wir eben nicht, und sind auch noch so blöd und bezahlen viel zu viel anlockende Leistungen.

HerrMayer
14.03.2023, 09:42
Dass du den Absatz mit Geschichten und Häusern für bare Münze nimmst und dein trauriger Kompagnon @Schlaufix auch noch, das spricht aber nun wirklich nicht für Euch.

Wenn ich Euch so erlebe, ha

b ich immer die beiden vor Augen:

https://youtu.be/BQN8W6PnjyQ

In Deutschland nannte man sie Dick und Doof

Ich verstehe inzwischen, warum du früher immer gesperrt wurdest.
Du bist ein chronischer Miesmacher und Hetzer.

Du kommst bei mir jetzt auf Ignore.

Morrison
14.03.2023, 09:44
Ist halt so. Solche Leute werden in aller Regel gemieden. Da will keiner was mit zu tun haben.

Deine Hoffnung. Ich lasse sie dir.
Bei Leuten deines Schlages magst du recht haben.
Aber sowas will auch ich gar nicht kennenlernen.

https://youtu.be/BQN8W6PnjyQ
Bist du hier eigentlich Dick oder Doof?

Differentialgeometer
14.03.2023, 09:45
Sollte in dem Fall gleich mit einer Sterilisation verbunden werden.
Haha, bei Dir braucht man das net :D

Maitre
14.03.2023, 09:45
Das ist zwar richtig, aber nur der bekannte Tropfen auf den heissen Stein, und wie lange das vergleichsweise winzige Dänemark das überhaupt noch durchstehen wird, ist auch fraglich.

Aber selbst in Italien kippt die Haltung jetzt unter der sich zuvor recht tough gebenden Meloni in Richtung "Compliance" zu Bootsflüchtlingen.

Schauen wir doch in die anderen europäischen Länder und das hier wirklich vorbildlich praktizierte Sankt-Floriansprinzp.

Spanien, Italien, Schweiz, Österreich, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Holland, usw. Überall das gleiche Drama.
Graduell etwas weniger, aber die hatten ja auch keine Merkel.

Mit dem Sankt-Floriansprinzip meinte ich Italien und die Schweiz.
Die Italiener lassen die Bootsflüchtlinge an Land gehen, statten sie mit Lebensnotwendigem und Fahrkarten aus und schicken sie zu uns.
Die Schweizer lassen sie bei Chiasso durch und kippen sie uns in Lörrach vor die Füße.

Um auf dein Beispiel zurück zu kommen: Dänemark ist bei diesem schäbigen Spiel aufgrund seiner georgrafischen Lage ziemlich gut dran. Wir eben nicht, und sind auch noch so blöd und bezahlen viel zu viel anlockende Leistungen.

Ja, kein Zweifel daran. Das Spiel wird sowieso erst endgültig kippen, wenn der stetig wachsende Berg an Sozialausgaben die europäischen Länder, insbesondere die BRD, wirtschaftlich ruiniert hat.

Differentialgeometer
14.03.2023, 09:45
Aber nur noch auf kurze Zeit, so, wie die brd vorprescht.
Dich Kanacken hat man ja auch 70 geduldet :D Dann schaffen wir auch die anderen.

Politikqualle
14.03.2023, 09:48
Die Arbeitgeber fordern mehr Tempo bei der Zuwanderung von Fachkräften nach Deutschland. „Wir müssen in den nächsten Jahren den demografischen Wandel abfedern“, sagte der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Steffen Kampeter, der Düsseldorfer Rheinischen Post. „Ohne Fach- und Arbeitskräfte aus dem Ausland werden wir unseren Wohlstand nicht halten.“
.. der Steffen Kampeter ist von der CDU und muß so reden ist parteilich so gefordert ..

Morrison
14.03.2023, 09:48
Dich Kanacken hat man ja auch 70 geduldet :D Dann schaffen wir auch die anderen.

Siehst du. Dich erst geschätzt 40.

Chronos
14.03.2023, 09:50
Das ist falsch.
In anderen Ländern wird mehr abgeschoben und neuerdings auch komplett Zuwanderung von bestimmten Ethnien verweigert (Dänemark, Schweden, England, Frankreich ...).

Die öffentliche Kultur in diesen Ländern bezüglich Abschiebung und Zuwanderungsstopp ist eine ganz andere als in der neurotischen BRD.

---

Leider habe ich zum Thema der Abschiebungen in den anderen europäischen Ländern keine belastbaren Zahlen gefunden, aber wenn man sich nur die jetzige Diskussion in Großbritannien anschaut und den massiven Widerstand dagegen einbezieht, kann es in den anderen Staaten mit der Abschiebung auch nicht so weit her sein.

Gero
14.03.2023, 09:50
Haha, bei Dir braucht man das net :D

Ja, das braucht man nur bei Abschaum.

Wenn Leute wie ich sich vermehren ist das ja etwas positives.

Morrison
14.03.2023, 09:50
Ja, kein Zweifel daran. Das Spiel wird sowieso erst endgültig kippen, wenn der stetig wachsende Berg an Sozialausgaben die europäischen Länder, insbesondere die BRD, wirtschaftlich ruiniert hat.

Der Tag, an dem das Sozialsystem seinen Geist ausgibt, ist der Tag, an dem sich die Zukunft um 180Grad verändern wird.
Ob zum guten oder zum schlechten, kann man nicht sagen.
Aber dieser Tag wäre dann in jedem Fall ein Meilenstein.

Maitre
14.03.2023, 09:53
Der Tag, an dem das Sozialsystem seinen Geist ausgibt, ist der Tag, an dem sich die Zukunft um 180Grad verändern wird.
Ob zum guten oder zum schlechten, kann man nicht sagen.
Aber dieser Tag wäre dann in jedem Fall ein Meilenstein.

Das wird kein echter Stichtag sein. Das geht schleichend. Vorher wird die Politik noch versuchen, an den verbliebenen Besitz der Bevölkerung zu kommen, um das Spiel etwas länger am Leben zu erhalten. Ist ja schon jetzt so geplant. Habeck sprach letztens erst von "berechtigten" Steuererhöhungen. Bei heute schon 50% Staatsquote ist das eine steile Aussage.

Morrison
14.03.2023, 09:53
.. der Steffen Kampeter ist von der CDU und muß so reden ist parteilich so gefordert ..

Er redet genau das, was die große Mehrheit der Arbeitgeber von ihm erwartet. Nichts anderes

schlaufix
14.03.2023, 09:55
Deine Hoffnung. Ich lasse sie dir.
Bei Leuten deines Schlages magst du recht haben.
Aber sowas will auch ich gar nicht kennenlernen.

https://youtu.be/BQN8W6PnjyQ
Bist du hier eigentlich Dick oder Doof?

Hat mit Hoffnung nichts am Hut. Das du einer der größten Hetzer gegen die BRD bist haben auch andere längst kapiert. Schade das dir dafür hier diese Plattform gegeben wird. Was Leute meines Schlages angeht prahlen die nicht mit Häusern oder Geld. Das ist die letzte Form um sich anzubiedern und geht regelmäßig in die Hose,

Klopperhorst
14.03.2023, 09:56
Leider habe ich zum Thema der Abschiebungen in den anderen europäischen Ländern keine belastbaren Zahlen gefunden, aber wenn man sich nur die jetzige Diskussion in Großbritannien anschaut und den massiven Widerstand dagegen einbezieht, kann es in den anderen Staaten mit der Abschiebung auch nicht so weit her sein.

Fakt ist, dass diese Länder nicht so neurotisch wie hier sind (fehlender Schuldkult).

Natürlich hast du recht, dass dort auch eine "woke" Kultur existiert und eine andere Art von Schuldkult, die sich eher auf den ehem. Kolonialismus bezieht.

---

Morrison
14.03.2023, 09:58
Das wird kein echter Stichtag sein. Das geht schleichend. Vorher wird die Politik noch versuchen, an den verbliebenen Besitz der Bevölkerung zu kommen, um das Spiel etwas länger am Leben zu erhalten. Ist ja schon jetzt so geplant. Habeck sprach letztens erst von "berechtigten" Steuererhöhungen. Bei heute schon 50% Staatsquote ist das eine steile Aussage.

Da hast Du recht. Ein langer quälender Prozess.
Aber ich denke, die Einstellung jeglicher Zahlungen aus dem Sozialhaushalt kommt dann sehr plötzlich.

Zahlungen an "Migranten" aus dem orientalischen Raum und aus Afrika aber werden bleiben, dann aber umetikettiert werden und aus einem " Zukunftsetat" kommen, oder wie das Ding dann " positiv" heißen wird.

Chronos
14.03.2023, 09:59
Ja, kein Zweifel daran. Das Spiel wird sowieso erst endgültig kippen, wenn der stetig wachsende Berg an Sozialausgaben die europäischen Länder, insbesondere die BRD, wirtschaftlich ruiniert hat.

Klar wird es kippen, und zwar in gar nicht mehr so ferner Zukunft.

Aber nicht alleine wegen der Millionen eingedrungener "Schutzsuchender", sondern wegen der aufsummierten Fehler unserer Regierungen seit den Siebzigern.

Industrie größtenteils weg, Millionen uns feindlich gesonnener Brückenköpfe aus allen Himmelsrichtungen im Land, die unablässig an unserem Fundament nagen, sowie galoppierendem Hedonismus, der Anstrengungen und dezidierte Arbeit verachtet.

Es wird kippen. Vielleicht auch nur ganz langsam und schleichend, aber es wird sehr eng werden.

Wie sagt der Herr CumEx-Kanzer: "Wir erleben eine Zeitenwende". Vielleicht hat er sogar prophetische Fähigkeiten....

Politikqualle
14.03.2023, 10:00
Er redet genau das, was die große Mehrheit der Arbeitgeber von ihm erwartet. Nichts anderes .. ich habe es doch im HPF-News geschrieben :
.
*** Früher haben ca. 10-12 % der Schüler das Abitur gemacht und danach evtl. studiert. Zu dieser Zeit gab es genügend gute Handwerker auf dem Baumarkt. Handwerker, die sich auch später mit eigenen Baufirmen selbständig machten und weitere Handwerker eingestellten. Zurzeit machen ca. 40 % der Schüler das Abitur und die meisten schaffen nicht einmal das einfachste Studium, brechen es ab. Entsprechend der Statistik besuchen ca. 2,8 Millionen Schüler die Grundschule und 2,2 Millionen Schüler ein Gymnasium. Eine total verkehrte Bildungswelt! (4) ***
.
.. den fehlenden Bestand an einfachen Arbeitern und auch Facharbeitern will man mit ungelernten Migranten, Asylanten und Flüchtlinge hier in Deutschland ausfüllen , dabei ist ein ganz großer Prozentsatz von diesen Menschen Analphabeten , können nicht rechnen und die deutsche Sprache beherrschen sie auch nicht , und was in deutschen Schulen los ist , wird ja oft genug berichtet .. was bitte kann man da noch erwarten hier in Deutschland ? ..
.
... https://hpf-news.net/deutschland/den-sozialen-wohnungsbau-in-deutschland-gibt-es-nicht-mehr-16 ...

Morrison
14.03.2023, 10:01
Hat mit Hoffnung nichts am Hut. Das du einer der größten Hetzer gegen die BRD bist haben auch andere längst kapiert.

Dann bist du brd-Patriot ?
Gott bewahre. Du bist der fast einzige hier.
Solche Worte aus deinem Mäuschen ehren mich dann.

HerrMayer
14.03.2023, 10:04
Dann bist du brd-Patriot ?
Gott bewahre. Du bist der fast einzige hier.
Solche Worte aus deinem Mäuschen ehren mich dann.

Die BRD ist das aktuelle System.
Muss man nicht mögen.

Aber deine Hetzereien auch nicht.

schlaufix
14.03.2023, 10:05
Klar wird es kippen, und zwar in gar nicht mehr so ferner Zukunft.

Aber nicht alleine wegen der Millionen eingedrungener "Schutzsuchender", sondern wegen der aufsummierten Fehler unserer Regierungen seit den Siebzigern.

Industrie größtenteils weg, Millionen uns feindlich gesonnener Brückenköpfe aus allen Himmelsrichtungen, die unablässig an unserem Fundament nagen, sowie galoppierendem Hedonismus, der Anstrengungen und dezidierte Arbeit verachtet.

Es wird kippen. Vielleicht auch nur ganz langsam und schleichend, aber es wird eng werden.

Wie sagt der Herr CumEx-Kanzer: "Wir erleben eine Zeitenwende". Vielleicht hat er sogar prophetische Fähigkeiten....

Was denkst du was die Folgen dieser verfehlten Politik für die Bevölkerung sind?

Morrison
14.03.2023, 10:10
Die BRD ist das aktuelle System.
Muss man nicht mögen.

Aber deine Hetzereien auch nicht.

Ich zwinge dich auch nicht dazu.

schlaufix
14.03.2023, 10:10
Die BRD ist das aktuelle System.
Muss man nicht mögen.

Aber deine Hetzereien auch nicht.

Letztens habe ich irgendwo Deutschland statt BRD geschrieben, war aber dann auch nicht gut. Positiv ist das jeder weiß was gemeint ist.

Chronos
14.03.2023, 10:11
(....)

Dass du den Absatz mit Geschichten und Häusern für bare Münze nimmst....
Selbstverständlich hatte ich deine Story von deinen Geschichtchen und den davon bezahlten Häusern nicht für bare Münze genommen, aber ich war im Moment so erstaunt, dass du dich bei deinem notorischen Lügen sogar noch in derart haarsträubende Pinocchiaden versteigen kannst.

So einen Unsinn kann jemand selbst als Scherz nur schreiben, bei dem die Synapsen völlig verschmort sind.

Differentialgeometer
14.03.2023, 10:11
Ja, das braucht man nur bei Abschaum.

Wenn Leute wie ich sich vermehren ist das ja etwas positives.
WENN - darauf liegt die Betonung :haha:

Morrison
14.03.2023, 10:12
Selbstverständlich hatte ich deine Story von deinen Geschichtchen und den davon bezahlten Häusern nicht für bare Münze genommen, aber ich war im Moment so erstaunt, dass du dich bei deinem notorischen Lügen sogar noch in derart haarsträubende Pinocchiaden versteigen kannst.

So einen Unsinn kann jemand selbst als Scherz nur schreiben, bei dem die Synapsen völlig verschmort sind.

Weil du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.

Chronos
14.03.2023, 10:15
Was denkst du was die Folgen dieser verfehlten Politik für die Bevölkerung sind?

Kann ich mangels Kristallkugel auch nur vermuten, aber sehr wahrscheinlich werden wir auf ein soziokulturelles Drittweltland-Nivau absinken.

Morrison
14.03.2023, 10:17
https://www.handelsblatt.com/politik/international/grossbritannien-umstrittenes-britisches-asylgesetz-nimmt-erste-huerde/29035222.html

Zu England.
In der brd kommt solch ein Gesetz auch bald. Isch schwör.

Schlummifix
14.03.2023, 10:18
Was denkst du was die Folgen dieser verfehlten Politik für die Bevölkerung sind?

Was wir jetzt schon erleben:
- keiner kann sich mehr ein Haus leisten, viele sogar einfachen Wohnraum nicht
- explodierende Energiepreise
- miese Jobs mit noch mieseren Löhnen
- "deutsche Arbeitgeber" sind nur noch Ausbeuter, die nur an die eigenen Boni denken,
Arbeitsqualität ist denen übrigens auch völlig egal, schnell einstellen, ausbeuten, wieder rauswerfen, nächster.

Chronos
14.03.2023, 10:21
Letztens habe ich irgendwo Deutschland statt BRD geschrieben, war aber dann auch nicht gut. Positiv ist das jeder weiß was gemeint ist.

Diesem Hetzer geht es in Wirklichkeit doch gar nicht um Deutschlands Zukunft oder um das Schicksal von uns Deutschen.Wie denn auch bei einem Halbmongolen.

Der will einfach nur hetzen, stänkern, polemisieren und uns Deutsche gegeneinander aufhetzen. Irgendein charakterliches Defizit treibt den dazu - und möglicherweise sogar ein veritabler Dachschaden.

Wer allen Ernstes behauptet, er könne deutsche Ossis von deutschen Wessis alleine schon am Gesicht unterscheiden, gehört auf die Couch eines Fachmannes.

Morrison
14.03.2023, 10:24
Diesem Hetzer geht es in Wirklichkeit doch gar nicht um Deutschlands Zukunft oder um das Schicksal von uns Deutschen.Wie denn auch bei einem Halbmongolen.

.
So wie bei dir dann wohl.
Es geht dir nicht um "Deutschland", sondern allein um mich.
Würde ich das Gegenteil schreiben, würdest Du das genau so kacke finden ( müssen). Deshalb.
Aber das weißt du ja selber.

Weiss mittlerweile hier auch Jeder.

Unterhalte ich dich etwa nicht?

Chronos
14.03.2023, 10:24
Weil du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.

Das liegt ausschließlich daran, dass ich nicht die geringste Lust habe, deine Verbalflatulenzen auch noch nach Farbe und Geruch zu sortieren....

Chronos
14.03.2023, 10:27
So wie bei dir dann wohl.
Es geht dir nicht um "Deutschland", sondern allein um mich.
Würde ich das Gegenteil schreiben, würdest Du das genau so kacke finde. Deshalb.
Aber das weißt du ja selber.
Ja, es geht mir um notorische nichtdeutsche Störenfriede, Stänkerer, Hetzer und Spalter.

Und da bin ich bei Psychos wie dir an der völlig richtigen Adresse.

sunbeam
14.03.2023, 10:27
Macht es. Es ist diesen Menschen regelrecht unheimlich und das Gefühl, im Notfall voll abzukacken, schon beim ersten politisch inkorrekten Wort, ist riesengroß.
Man traut den Deutschen nicht mehr.
Weder bei Bezahlung, noch Arbeitsbedingungen, noch bei heutiger Mentalität.

Die meisten Cleveren, die sich überlegen nach D zu kommen, kriegen ja mit das die Einladung an sie daher rührt hier die Sozialsysteme zu füttern. Ich bezweifle sehr stark das diese Rolle auch nur ein asiatischer oder afrikanischer Ingenieur freiwillig einnehmen will. Im Umkehrschluss wäre mal interessant zu testen, wie attraktiv D noch ist wenn beschlossen würde, das Migranten KEINE AllInklusive Versorgung mehr winkt wenn sie „Asyl“ krächzen!

schlaufix
14.03.2023, 10:32
Kann ich mangels Kristallkugel auch nur vermuten, aber sehr wahrscheinlich werden wir auf ein soziokulturelles Drittweltland-Nivau absinken.

Ja, man kann da nur spekulieren wie es wird. Wenn man mitbekommt wie es mit jedem Tag ein Stück weiter abwärts geht, könntest du recht haben.

Kikumon
14.03.2023, 10:41
Die meisten Cleveren, die sich überlegen nach D zu kommen, kriegen ja mit das die Einladung an sie daher rührt hier die Sozialsysteme zu füttern. Ich bezweifle sehr stark das diese Rolle auch nur ein asiatischer oder afrikanischer Ingenieur freiwillig einnehmen will. Im Umkehrschluss wäre mal interessant zu testen, wie attraktiv D noch ist wenn beschlossen würde, das Migranten KEINE AllInklusive Versorgung mehr winkt wenn sie „Asyl“ krächzen!

Nimm Leute aus Fernost: Japan, Korea, China. Die sind wirklich sehr arbeitssam.

radelroll
14.03.2023, 10:47
Übersetzt: "Was interessiert es mich, dass jährlich eine muslimische Großstadt nach Deutschland einwandert, was geht es mich an, dass die Kriminalität dadurch in neue Höhen klettert- Hauptsache meine Gier nach niedrigeren Löhnen und neuen Kunden wird befriedigt.

Arbeitgeber drücken bei Fachkräfte-Zuwanderung aufs Tempo | Evangelische Zeitung | https://www.evangelische-zeitung.de/arbeitgeber-druecken-bei-fachkraefte-zuwanderung-aufs-tempo




Mehr Bock auf Arbeit also - für wen?

Für die "Versorgung " von Migranten aus dem Orient, für Kriegsgeschrei und lgbtq?
Und wiederum zur Befriedigung der Gier der Arbeitgeber, die all das unterstützen. Sogar der oberste Arbeitgeber gendert in der Sendung Hsrt aber fair.

Lohnt sich "Bock auf Arbeit" also?
Nur, wenn sie an Staat und derzeitigem Arbeitgebertum vorbei geht.




Wie sich der oberste Arbeitgeber auf einmal um die " sozial Schwächsten" sorgt.. Wo er sie doch mit massivster Dauereinwanderung und immer mehr Gemeinheiten in der Arbeitswelt unter Druck setzen will wie nie!

( Es geht um einen massiven Generalstreik im Verkehrssektor des ÖD am 27.3.)


Schon unsere Ururgroßeltern unterschieden zwischen Arbeit und Leben:"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps" hier es früher.
Die Deutschen Arbeitgeber meinen über ihren Sprecher Kampeter nichts anderes als :Die Arbeitnehmer haben gefälligst 24/7 für den Unternehmer zu schuften!".

Das war einmal, dass das Land durch harte Arbeut aufgebaut wurde. Heute wird es damit zerstört.
Heute gründet es auf Dummfleiss.

Sinnlos herausgeschleuderte Energie für unpatriotische Unternehmer, die das Land mit Zuwanderern zuschaizzen wollen und die Arbeitnehmer auch sonst gewaltig unter Druck setzen, um ihrer Gier Genüge zu tun.



Und es gründet darauf, ebenfalls die Politik mit Steuergeld zuzuKAC###, um ihre gefährliche Politik der gesellschaftlichen Destabilisierung und der Umvolkung finanziell abzusichern.


Das wissen die Arbeitgeber genau. Darum blasen sie der Regierung den Schw... Ach, lassen wir das.





„Dieses Land gründet auf Arbeit – auf harter Arbeit“, sagt Kampeter in Richtung Heil



Hart aber fair: „Wir können jetzt nicht alle die Vier-Tage-Woche machen“, sagt Thelen - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article244280285/Hart-aber-fair-Wir-koennen-jetzt-nicht-alle-die-Vier-Tage-Woche-machen-sagt-Thelen.html



Wer sich den gendernden vaterlandslosen und gietigen Arbeitgeberpräsidenten, der sagt, was Unternehmer wollen, gerne ansehen will:



Die neue Macht der Arbeitnehmer: Mehr Geld für weniger Arbeit? | https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-die-neue-macht-der-arbeitnehmer-mehr-geld-fuer-weniger-arbeit-102.amp

"Made in Germany"
"deutsche Qualität"
"deutscher Exportweltmeister"
"deutsches Bildungswesen"
"deutsche Tugend"
"schaffe, schaffe, Häusle bauen"

usw.

Was für Jahrhundertlügen, Mythen und Verarschungsevents seit Jahrzehnten.

Wenn jetzt Deutschland den Krieg gewonnen hätte, dann gäbe es diese Vorgänge in fast ganz Europa.
Zum Glück nicht !!!!

Gero
14.03.2023, 10:50
WENN - darauf liegt die Betonung :haha:

Sei unbesorgt, das wird in naher Zukunft passieren.

Gero
14.03.2023, 10:53
[…] Wenn jetzt Deutschland den Krieg gewonnen hätte, dann gäbe es diese Vorgänge in fast ganz Europa.
Zum Glück nicht !!!!

Dumm?

Tatsache ist dass es gerade jetzt, in der Realität in der Deutschland nicht den Krieg gewonnen hat, diese Vorgänge in fast ganz Europa gibt.

Differentialgeometer
14.03.2023, 10:54
Sei unbesorgt, das wird in naher Zukunft passieren.
Erbarmt sich eine Katalogbraut :D

sunbeam
14.03.2023, 10:54
Nimm Leute aus Fernost: Japan, Korea, China. Die sind wirklich sehr arbeitssam.

Absolut. Die Frage ist, was wollen die hier im Land der höchsten Abgabenquote inkl. miesem Wetter?

Differentialgeometer
14.03.2023, 10:55
Dumm?

Tatsache ist dass es gerade jetzt, in der Realität in der Deutschland nicht den Krieg gewonnen hat, diese Vorgänge in fast ganz Europa gibt.
Die gabs auch damals in gewisser Form. Sogar der Schnauzer beschrieb das schon.

Morrison
14.03.2023, 10:56
Die meisten Cleveren, die sich überlegen nach D zu kommen, kriegen ja mit das die Einladung an sie daher rührt hier die Sozialsysteme zu füttern. Ich bezweifle sehr stark das diese Rolle auch nur ein asiatischer oder afrikanischer Ingenieur freiwillig einnehmen will. Im Umkehrschluss wäre mal interessant zu testen, wie attraktiv D noch ist wenn beschlossen würde, das Migranten KEINE AllInklusive Versorgung mehr winkt wenn sie „Asyl“ krächzen!

Als ich im Dezember und Januar in Vietnam war; habe ich dort zu meiner Überraschung massig Inder gesehen, die jetzt dort in echten Fachpositionen arbeiten.
Leute, die da nicht negativ auffallen und akzeptiert sind.

Ich dachte mir dann - das sind genau DIE Inder, die niemals in die heutige brd kommen würden.
Sprachbarrieren sind für die in beiden Ländern extrem.
Man kann als Fachkraft in Vietnam jetzt besser arbeiten als in der brd. Und die Straßenkriminalität ist fast null.
Lediglich in der Thanh Pho Ho Chi Minh gibt es ein gewisses Maß an Räubereien, das aber lange nicht an die Ausmaße in der brd rankommt.
Außerdem gehen junge ausgebildete Vietnamesen aus der brd eher zurück in dieses freie Land als dass sie den umgekehrten Weg wählten.

radelroll
14.03.2023, 10:57
Dumm?

Tatsache ist dass es gerade jetzt, in der Realität in der Deutschland nicht den Krieg gewonnen hat, diese Vorgänge in fast ganz Europa gibt.

Dumm selbst ?

DE richtet seit Einführung des € Europa zu Grunde.
Teuerer verkaufen und billiger produzieren wollen = deutsche Wirtschaftspolitik.

Scheiss auf die Vernichtung von Gesellschaften und co.
Es geht um die jährliche "globale" Zeitungsschlagzeile als Exportweltmeister.

Ich freue mich auf den kommenden Zusammenbruch.
Dann kann ich billig in DE einkaufen gehen, sowohl Sachgegenstände wie auch deutsche Sklaven :)
Weiter so

Morrison
14.03.2023, 10:58
Absolut. Die Frage ist, was wollen die hier im Land der höchsten Abgabenquote inkl. miesem Wetter?

Sie kommen nicht. In diesen Kreisen weiss man genau, was die brd heute ist.

Morrison
14.03.2023, 10:59
Ja, es geht mir um notorische nichtdeutsche Störenfriede, Stänkerer, Hetzer und Spalter.

Und da bin ich bei Psychos wie dir an der völlig richtigen Adresse.

Gleich und gleich gesellt sich gern?
Deutsche Störenfriede( Grüne) sind für dich dann ok.
Gut zu wissen.

Morrison
14.03.2023, 11:05
Dumm selbst ?

DE richtet seit Einführung des € Europa zu Grunde.
Teuerer verkaufen und billiger produzieren wollen = deutsche Wirtschaftspolitik.

Scheiss auf die Vernichtung von Gesellschaften und co.
Es geht um die jährliche "globale" Zeitungsschlagzeile als Exportweltmeister.

Ich freue mich auf den kommenden Zusammenbruch.
Dann kann ich billig in DE einkaufen gehen, sowohl Sachgegenstände wie auch deutsche Sklaven :)
Weiter so

Da grün gerade aus ist::gp:

Gero
14.03.2023, 11:09
Da grün gerade aus ist::gp:

Gut so, der Müll hat kein grün verdient.

Morrison
14.03.2023, 11:11
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/hart-aber-fair-hart-am-thema-vorbei/

Ich hab mal in der Sendung nachgesucht.
Ja, der Kampeter ist mit dem Hubertus Heil irgendwann wirklich per du.
Kein Wunder. Verfolgen doch Arbeitgeber und Grün_Rote ( nicht nur ) bei der Zuwanderung nahezu identische Interessen.

Chronos
14.03.2023, 11:11
(....)

Deutsche Störenfriede( Grüne) sind für dich dann ok.
Gut zu wissen.
Da sieht man wieder mal, wie du die Tatsachen verdrehen möchtest und auch würdest, wenn man dir nicht rechtzeitig auf deine schmierigen Griffel klopfen würde.

Die Grünen verachte ich beinahe genauso sehr wir dich, und das will wirklich etwas heissen....

Gero
14.03.2023, 11:12
[…] Dann kann ich billig in DE einkaufen gehen, sowohl Sachgegenstände wie auch deutsche Sklaven :) […]

Das hättest du wohl gern du kleiner Spinner.

Gero
14.03.2023, 11:14
Die gabs auch damals in gewisser Form. Sogar der Schnauzer beschrieb das schon.

Ja, in der Weimarer Republik.

War aber damals schon noch weit hinter dem VK und Frankreich.

Gero
14.03.2023, 11:16
Erbarmt sich eine Katalogbraut :D

Glashaus und Steine?

Chronos
14.03.2023, 11:16
Da grün gerade aus ist::gp:
Das passt ja wieder zu dir wie die berühmte Faust aufs Auge!

Ausgerechnet diesem Schweizer XXXXXXXX (Selbstzensur) deutschenhassenden Chaibelöhli Grün zu spendieren, ist wirklich an Duplizitität der Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Da wächst wohl zusammen, was zusammen gehört. Ein schweizerischer Deutschenhasser und ein mittelasiatischer Deutschenhasser beklatschen sich gegenseitig bei der Verleumdung Deutschlands.

Antideutsche, nichtdeutsche Symbionten in einem deutschen Forum. Pfui Deibel.... :kotz:

Morrison
14.03.2023, 11:17
Da sieht man wieder mal, wie du die Tatsachen verdrehen möchtest und auch würdest, wenn man dir nicht rechtzeitig auf deine schmierigen Griffel klopfen würde.

Die Grünen verachte ich beinahe genauso sehr wir dich, und das will wirklich etwas heissen....

Bleibt Dir alles unbenommen.
Und trotzdem -- besser gesagt deshalb-' ist deine angebliche Deutschlabndverteidigung nichts als theatralisches Geschwätz.
Ich finde es toll, wie du bist.
Als wir noch virtuell gut befreundet waren, habe ich nichts anderes geschrieben als heute.
Und du hast mir da meist zugestimmt. Schon vergessen?

Chronos
14.03.2023, 11:26
Bleibt Dir alles unbenommen.
Und trotzdem -- besser gesagt deshalb-' ist deine angebliche Deutschlabndverteidigung nichts als theatralisches Geschwätz.
Ich finde es toll, wie du bist.
Als wir noch virtuell gut befreundet waren, habe ich nichts anderes geschrieben als heute.
Und du hast mir da meist zugestimmt. Schon vergessen?

Und schon wieder deine völlig kaputte Realitätswahrnehmung.

Mit jemandem wie dir war ich nie befreundet, und werde es auch nie sein. Und gut schonmal gar nicht.

Du lügst hier nur noch, dass sich die Balken biegen. Genauso wie deine Lüge, ich hätte dir per PN ein Foto von meinem Hobbyraum geschickt (was via PN technisch gar nicht möglich ist).

Du stelltst wirklich noch den Pinocchio in den Schatten.... :lügner:

Morrison
14.03.2023, 11:32
Und schon wieder deine völlig kaputte Realitätswahrnehmung.

Mit jemandem wie dir war ich nie befreundet, und werde es auch nie sein. Und gut schonmal gar nicht.
Doch.


Du lügst hier nur noch, dass sich die Balken biegen. Genauso wie deine Lüge, ich hätte dir per PN ein Foto von meinem Hobbyraum geschickt (was via PN technisch gar nicht möglich ist).

Du stelltst wirklich noch den Pinocchio in den Schatten.... :lügner:

Vielleicht war Rotkehlchen dann jemand anders.

Ich vermute hinter deinen psychopathischen Reaktionen irgendein seelisches Grundleiden.

konrad
14.03.2023, 11:42
Doch.
Vielleicht war Rotkehlchen dann jemand anders.
Ich vermute hinter deinen psychopathischen Reaktionen irgendein seelisches Grundleiden.

"Rotkehlchen"? Interessant!

Ist eigentlich die Anzahl der diversen Namen bekannt, unter welchen Chronos unterwegs war bzw. ist.

Nachdem, was ich so gehört habe, muss diese Zahl sehr hoch sein.

Chronos
14.03.2023, 11:45
(...)

Vielleicht war Rotkehlchen dann jemand anders.
Nee, das war schon ich mit dem ziemlich albernen Nick, den ich seinerzeit bei der Registrierung in der Eile benutzt hatte. Aber da ich kein Multinicker wie du oder der DenkMal war und bin, habe ich diesen ziemlich albernen Nick eben einfach weiter benutzt.

Dies alles ändert aber nichts daran, dass ich dir nie ein Foto per PN geschickt habe. Das hast du dir in deinem Wahn nur eingebildet.


Ich vermute hinter deinen psychopathischen Reaktionen irgendein seelisches Grundleiden.

Projezierst du wieder deine eigenen geistigen Entgleisungen auf andere?

Wer seine Mehrfachnicks sich gegenseitig solche lachhaften Korrespondenzen führen lässt, muss wohl einen ganz gewaltigen Sprung in der Schüssel haben:


Hallo!! Wie geht es dir und was macht die Gesundheit?

Sei froh, dass du in Kanada lebst.

Was für ein Brüller.... :rofl:

Morrison
14.03.2023, 11:49
Nee, das war schon ich mit dem ziemlich albernen Nick, den ich seinerzeit bei der Registrierung in der Eile benutzt hatte. Aber da ich kein Multinicker wie du oder der DenkMal war und bin, habe ich diesen ziemlich albernen Nick eben einfach weiter benutzt.

Dies alles ändert aber nichts daran, dass ich dir nie ein Foto per PN geschickt habe. Das hast du dir in deinem Wahn nur eingebildet.



Projezierst du wieder deine eigenen geistigen Entgleisungen auf andere?

Wer seine Mehrfachnicks sich gegenseitig solche lachhaften Korrespondenzen führen lässt, muss wohl einen ganz gewaltigen Sprung in der Schüssel haben:



Was für ein Brüller.... :rofl:

Das hast du aber mit dem Bild.
Mein Gedächtnis hat mich nicht verlassen.
Das war auch die Zeit, als du mir deinen Vornamen mitteiltest.
Aus Feindschaft, sicher

Chronos
14.03.2023, 11:50
"Rotkehlchen"? Interessant!

Ist eigentlich die Anzahl der diversen Namen bekannt, unter welchen Chronos unterwegs war bzw. ist.

Nachdem, was ich so gehört habe, muss diese Zahl sehr hoch sein.

DenkMal, an deine Multinickerei, die ja fast - aber nur fast - an den Rekord des "Van der Graf Generator" (und dann auch noch falsch geschrieben) heranreicht, habe ich nie erreicht.

Etwa maximal ein halbes Dutzend Foren, und pro Forum nur ein einziger Nick, und zwar während der kompletten Zeit immer nur derselbe.

Chronos
14.03.2023, 11:51
[QUOTE=Morrison;11551279]Das hast du aber mit dem Bild.
Mein Gedächtnis hat mich nicht verlassen.
Das war auch die Zeit, als du mir deinen Vornamen mitteiltest.
Aus Feindschaft, sicher
Dann erklär mir doch mal, wie man mit der üblichen Foren-Software per PN Fotos verschicken kann.

Und nenne doch wengistens den Anfangsbuchstaben meines Vornamens, wenn du kannst.

Auf geht's! Auf die Antwort bin ich sehr neugierig....

Morrison
14.03.2023, 11:51
"Rotkehlchen"? Interessant!

Ist eigentlich die Anzahl der diversen Namen bekannt, unter welchen Chronos unterwegs war bzw. ist.

Nachdem, was ich so gehört habe, muss diese Zahl sehr hoch sein.

Nein. Er hatte ganz wenige in den 20 Jahren, da du und ich ihn kennen.

Morrison
14.03.2023, 11:53
Dann erklär mir doch mal, wie man mit der üblichen Foren-Software per PN Fotos verschicken kann.

Auf geht's. Auf die Antwort bin ich sehr neugierig....

Ich kann dir nur deinen Vornamen per pn nennen.
Wie das damals im kijiji war mit der Technik, weiss ich nicht mehr.
Über Hochladedienste geht das aber seit langem.

sunbeam
14.03.2023, 11:54
Sie kommen nicht. In diesen Kreisen weiss man genau, was die brd heute ist.

Davon ist auszugehen. Umso interessanter das die Mär der dringend benötigten Fachkräfte durch Einwanderung dieser Menschen wie derzeit, noch immer geglaubt wird. Faszinierend.

Morrison
14.03.2023, 11:55
dann erklär mir doch mal, wie man mit der üblichen foren-software per pn fotos verschicken kann.

Und nenne doch wengistens den anfangsbuchstaben meines vornamens, wenn du kannst.

Auf geht's! Auf die antwort bin ich sehr neugierig....

g ........

Chronos
14.03.2023, 11:57
Ich kann dir nur deinen Vornamen per pn nennen.
Wie das damals im kijiji war mit der Technik, weiss ich nicht mehr.

Also dann eben per PN. Schau'n mer mal...

Und nein, auch damals war bei der Software, die bei Kijiji benutzt wurde, das Verschicken einer JPG-Datei usw. über die PN-Funktion nicht möglich. Das wäre nur per Nennung der URL bei einem externen File-Hoster gegangen, und den hatte ich zu den damaligen Zeiten noch nicht.

Morrison
14.03.2023, 12:00
Also dann eben per PN. Schau'n mer mal...

Und nein, auch damals war bei der Software, die bei Kijiji benutzt wurde, das Verschicken einer JPG-Datei usw. über die PN-Funktion nicht möglich. Das wäre nur per Nennung der URL bei einem externen File-Hoster gegangen, und den hatte ich zu den damaligen Zeiten noch nicht.

Über Hochladedienste gings.

Chronos
14.03.2023, 12:04
Über Hochladedienste gings.
So einen File-Hoster hatte ich zu den betreffenden Zeiten noch gar nicht.

Ausserdem existierte dieser bewusste Hobbyraum eh erst seit dem Umbau in 2008. Zu diesem Zeitpunkt und auch danach hatte ich mit Sicherheit keinerlei persönlichen Austausch mit dir.

Morrison
14.03.2023, 12:05
So einen File-Hoster hatte ich zu den betreffenden Zeiten noch gar nicht.

Ausserdem existiert dieser bewusste Hobbyraum eh erst nach dem Umbau in 2008. Danach hatte ich mit Sicherheit keinerlei persönlichen Austausch mit dir.
Wenn ich Zeit habe, suche ich mal raus, bis wann das ging.
Aber länger als 2008 schon.

Chronos
14.03.2023, 12:12
"Made in Germany"
"deutsche Qualität"
"deutscher Exportweltmeister"
"deutsches Bildungswesen"
"deutsche Tugend"
"schaffe, schaffe, Häusle bauen"

usw.

Was für Jahrhundertlügen, Mythen und Verarschungsevents seit Jahrzehnten.

Wenn jetzt Deutschland den Krieg gewonnen hätte, dann gäbe es diese Vorgänge in fast ganz Europa.
Zum Glück nicht !!!!

Alle diese Attribute waren bis etwa in die Neunziger noch zutreffend. Dann hat uns die Wiedervereinigung samt des Zusammenbruchs aller roten Paradiese ziemlich zurückgeworfen.

Aber auch bei euch im Land der Schwarzgeld-Dealer und sonstigen Finanzjongleure ist nicht mehr alles Gold, was noch ein bisschen glänzt. Denken wir nur an die Skandale eurer Chemie- und Pharmaindustrie im Basler Eck, oder auch an die Skandale der UBS usw.

Also mal ganz schon den Ball flach halten....

Differentialgeometer
14.03.2023, 12:22
Glashaus und Steine?
Keineswegs vergleichbar, aber das verstehst Du nicht: mangels Erfahrung und/oder Intellekt :))

Chronos
14.03.2023, 12:25
(....)

Teuerer verkaufen und billiger produzieren wollen = deutsche Wirtschaftspolitik.

Diese OEM-Dealerei ist doch auch das neuzeitliche betriebswirtschaftliche Grundkonzept vieler Schweizer Firmen.

Nehmen wir für das billig produzieren und teurer verkaufen wollen nur ein Beispiel aus der Schweizer Uhrenindustrie.

Ein großer Teil der Quarz-Armbanduhren mit Schweizer Logo wird in Asien vorproduziert und dann letztlich nur noch in der Schweiz assembliert, um dem Logo "Swiss Time" gerecht zu werden.

Anscheinend kennst du dich kein bisschen im weltweiten OEM-Handel aus. erkundige dich doch mal nach den Firmenbezeichnungen "ETA" und "Rondo"....


Ich freue mich auf den kommenden Zusammenbruch.
Dann kann ich billig in DE einkaufen gehen, sowohl Sachgegenstände wie auch deutsche Sklaven :)
Weiter so
Bei der engen Verflechtung der beiden Wirtschaften zieht es euch Schweizer dann ebenfalls richtig runter. Auf eure dummen Gesichter und euer Gejammer freue ich mich jetzt schon.

Das ist dann die gerechte Strafe für eure Überheblichkeit und für eure Schleusertätigkeit afrikanischer Flüchtlinge, die aus Italien in die Schweiz kommen und die ihr uns dann an der Grenze bei Lörrach vor die Füße kippt.

radelroll
14.03.2023, 12:46
Diese OEM-Dealerei ist doch auch das neuzeitliche betriebswirtschaftliche Grundkonzept vieler Schweizer Firmen.

Nehmen wir für das billig produzieren und teurer verkaufen wollen nur ein Beispiel aus der Schweizer Uhrenindustrie.

Ein großer Teil der Quarz-Armbanduhren mit Schweizer Logo wird in Asien vorproduziert und dann letztlich nur noch in der Schweiz assembliert, um dem Logo "Swiss Time" gerecht zu werden.

Anscheinend kennst du dich kein bisschen im weltweiten OEM-Handel aus. erkundige dich doch mal nach den Firmenbezeichnungen "ETA" und "Rondo"....


Bei der engen Verflechtung der beiden Wirtschaften zieht es euch Schweizer dann ebenfalls richtig runter. Auf eure dummen Gesichter und euer Gejammer freue ich mich jetzt schon.

Das ist dann die gerechte Strafe für eure Überheblichkeit und für eure Schleusertätigkeit afrikanischer Flüchtlinge, die aus Italien in die Schweiz kommen und die ihr uns dann an der Grenze bei Lörrach vor die Füße kippt.

Als Süddeutscher kann ich deinen Hass auf deine Steuererklärung sehr gut nachvollziehen.
Würde mich auch tierisch ankotzen bei einer so hohen gesamten Steuerbelastung auch noch eine bereits jetzt feststehende Schwachwährung wie den € zu haben.

DE ist der Vorreiter von 1 € Läden und ist auf die Konsumgesellschaft wie keine andere Nation angewiesen.
Logisch, dass DE-Firmen neue Kundschaft aka Araber und co herbeischiffen.
Ist Firmenchefs egal, ob das Produkt vom Steuergeld oder eigen erwirtschafteten Vermögen gekauft wird.
Genauso, .... die ständigen Subventionen in andere EU-Länder aus DE dienen alleinig der Kaufkraftsteigerung der Italiener, Spanier usw.
Sollen ja am Ende deutsche VWs, Audis usw gekauft werden.
Sehe ich deine Formolierungsart, lohnt es sich nicht weiter die Folgen aufzuzeigen. Kapierst du nicht.

Kapierst du aber nicht.
Die Polemik gegen die Schweiz ist Babygeschrei.
Aktuell strömen Massen an Deutsche nach CH.

Weil sie es - im Gegensatz zu dir - langsam verstehen was da wirklich vor sich geht.
Gibt allerdings auch hier ein Lohndumping. Deutsches Wesen kann nur mit einem Gewehr ausgetrieben werden, denn viele glauben sie seien weiterhin in der EU-Zone.

Deine Nachbarn an der Grenze heulten letztens wie die Hunde mit dem 50€ Mindestwerte für die Ausfuhrbescheinigung.
Aktuell, mit Inflation und co in DE., gehen Restaurantbesuche aus CH in DE zurück. .... Kapierst du aber nicht auch, warum und welche Auswirkungen es hat.

Kleiner Insider:
Toblerone-Produkte sind seit kurzem gezwungen ihr Matterhorn und damit "Made in Switzerland" nicht mehr führen zu können. Produktion ist im Ausland.
Ist aber eh etwas für Touris. Normalos in CH lassen den EU-Schrott links liegen. Sieht man auch in den Supermärkten vor Ort.
Selbst 50% Rabatt bringen diese Schokolade nicht aus den Regalen.

radelroll
14.03.2023, 12:52
Das hättest du wohl gern du kleiner Spinner.

solange du als "Mit-Staatsbürger" eine Gestalt wie

....

hast, geht es in die Sklavenhaltung über.
Als ausländischer Investor ist evtl. bereits 2023 schon sehr lukrativ sich in das deutsche Gemeinde, Kommunalwesen einzukaufen.
Geht ja gut, denn viele Gemeinde sind fast bankrott und brauchen jeden Cent ..... für Flüchtlinge. Nicht für dich :)
Dann bei einem Bauprojekt z.B. mitwirken, 10 % Rendite als Minimum ist drin.

Gezahlt wird es von dir, per Steuern.

Lustig, wir werden uns wohl nie sehen, aber dein Arsch gehört mir.
Und jetzt ... zurück zu Arbeit !

Chronos
14.03.2023, 13:29
Als Süddeutscher kann ich deinen Hass auf deine Steuererklärung sehr gut nachvollziehen.
Würde mich auch tierisch ankotzen bei einer so hohen gesamten Steuerbelastung auch noch eine bereits jetzt feststehende Schwachwährung wie den € zu haben.

DE ist der Vorreiter von 1 € Läden und ist auf die Konsumgesellschaft wie keine andere Nation angewiesen.
Logisch, dass DE-Firmen neue Kundschaft aka Araber und co herbeischiffen.
Ist Firmenchefs egal, ob das Produkt vom Steuergeld oder eigen erwirtschafteten Vermögen gekauft wird.
Genauso, .... die ständigen Subventionen in andere EU-Länder aus DE dienen alleinig der Kaufkraftsteigerung der Italiener, Spanier usw.
Sollen ja am Ende deutsche VWs, Audis usw gekauft werden.
Sehe ich deine Formolierungsart, lohnt es sich nicht weiter die Folgen aufzuzeigen. Kapierst du nicht.

Kapierst du aber nicht.
Die Polemik gegen die Schweiz ist Babygeschrei.
Aktuell strömen Massen an Deutsche nach CH.

Weil sie es - im Gegensatz zu dir - langsam verstehen was da wirklich vor sich geht.
Gibt allerdings auch hier ein Lohndumping. Deutsches Wesen kann nur mit einem Gewehr ausgetrieben werden, denn viele glauben sie seien weiterhin in der EU-Zone.

Deine Nachbarn an der Grenze heulten letztens wie die Hunde mit dem 50€ Mindestwerte für die Ausfuhrbescheinigung.
Aktuell, mit Inflation und co in DE., gehen Restaurantbesuche aus CH in DE zurück. .... Kapierst du aber nicht auch, warum und welche Auswirkungen es hat.

Kleiner Insider:
Toblerone-Produkte sind seit kurzem gezwungen ihr Matterhorn und damit "Made in Switzerland" nicht mehr führen zu können. Produktion ist im Ausland.
Ist aber eh etwas für Touris. Normalos in CH lassen den EU-Schrott links liegen. Sieht man auch in den Supermärkten vor Ort.
Selbst 50% Rabatt bringen diese Schokolade nicht aus den Regalen.
Über die beklemmende Situation und die drastische Abwärtsbewegung der deutschen Volkswirtschaft weiss ich auch schon sehr lange ohne deine Sprüche bescheid. Dass hier bald die Lampen etwas dunkler werden, schreibe ich schon, seit ich wieder hier in Deutschland lebe.

Gegen das, was uns, aber auch der Schweizer Wirtschaft noch bevorsteht, ist deine Matterhorn-Toblerone-Story und deren tschechischer Produktionsort ja nur eine spaßige Episode. Ihr Schweizer werdet jedoch in naher Zukunft auch drastisch zu spüren gekommen, wenn die deutsche Volkswirtschaft so richtig in die Knie gehen wird.

Aber derzeit scheint es noch nicht so schlimm zu sein mit der Kaufzurückhaltung bei deutschen Einkaufstempeln im Grenzgebiet bzw. ganz Südwestdeutschland.
Hier sind bis fast hinauf nach Karlsruhe und Stuttgart die Parkplätze der Supermärkte immer noch stark angereichert mit Schweizer Autokennzeichen, und als wir vor zwei Wochen mal für einen Tagesausflug am Bodensee waren, war in Konstanz vor lauter Schweizer PKW kaum noch ein Parkplatz zu finden. Die Parkhäuser waren zu schätzungsweise 70...80 % mit TG, ZH und SH-Kennzeichen gefüllt.
Im Konstanzer Stadtzentrum waren fast nur Schweizer Dialekte zu hören.

Und erst das Essen in den Restaurants - rund um den See. Voll mit Schweizern, die sich hier den Bauch mit Zandern, Felchen, Saiblingen samt Beilagen für wenige umgewechselte Fränkli vorschlagen. Und wenn eure Nationalbank den Kurs des Fränklis nicht gewaltsam korrigiert hätte, würden noch viel mehr Schweizer ihre umgerubelten Fränkli in Deutschland ausgeben.

Sooo schlimm, wie du es hier zu dramatisieren versuchst, scheint es in Wirklichkeit nicht zu sein. Noch lieben die Schweizer die Mehrwertsteuer-Rückerstattung mehr als euren Nationalhelden Wilhelm Tell (den euch ja auch erst ein Deutscher namens Friedrich Schiller verifzierend nachweisen musste....) und noch strömen sie in Massen über die Grenze nach Dütschland zu de Sauschwobe....

Ihr seid vielleicht so ein hinterhältiges Völkchen.....

Editierter Nachtrag

Für diesen Spruch in deinem Hetzbeitrag:


Deutsches Wesen kann nur mit einem Gewehr ausgetrieben werden, denn viele glauben sie seien weiterhin in der EU-Zone.

gehören dir ein paar Tage Urlaub verpasst.

radelroll
14.03.2023, 13:52
Über die beklemmende Situation und die drastische Abwärtsbewegung der deutschen Volkswirtschaft weiss ich auch schon sehr lange ohne deine Sprüche bescheid. Dass hier bald die Lampen etwas dunkler werden, schreibe ich schon, seit ich wieder hier in Deutschland lebe.

Gegen das, was uns, aber auch der Schweizer Wirtschaft noch bevorsteht, ist deine Matterhorn-Toblerone-Story und deren tschechischer Produktionsort ja nur eine spaßige Episode. Ihr Schweizer werdet jedoch in naher Zukunft auch drastisch zu spüren gekommen, wenn die deutsche Volkswirtschaft so richtig in die Knie gehen wird.

Aber derzeit scheint es noch nicht so schlimm zu sein mit der Kaufzurückhaltung bei deutschen Einkaufstempeln im Grenzgebiet bzw. ganz Südwestdeutschland.
Hier sind bis fast hinauf nach Karlsruhe und Stuttgart die Parkplätze der Supermärkte immer noch stark angereichert mit Schweizer Autokennzeichen, und als wir vor zwei Wochen mal für einen Tagesausflug am Bodensee waren, war in Konstanz vor lauter Schweizer PKW kaum noch ein Parkplatz zu finden. Die Parkhäuser waren zu schätzungsweise 70...80 % mit TG, ZH und SH-Kennzeichen gefüllt.
Im Konstanzer Stadtzentrum waren fast nur Schweizer Dialekte zu hören.

Und erst das Essen in den Restaurants - rund um den See. Voll mit Schweizern, die sich hier den Bauch mit Zandern, Felchen, Saiblingen samt Beilagen für wenige umgewechselte Fränkli vorschlagen. Und wenn eure Nationalbank den Kurs des Fränklis nicht gewaltsam korrigiert hätte, würden noch viel mehr Schweizer ihre umgerubelten Fränkli in Deutschland ausgeben.

Sooo schlimm, wie du es hier zu dramatisieren versuchst, scheint es in Wirklichkeit nicht zu sein. Noch lieben die Schweizer die Mehrwertsteuer-Rückerstattung mehr als euren Nationalhelden Wilhelm Tell (den euch ja auch erst ein Deutscher namens Friedrich Schiller verifzierend nachweisen musste....) und noch strömen sie in Massen über die Grenze nach Dütschland zu de Sauschwobe....

Ihr seid vielleicht so ein hinterhältiges Völkchen.....

Editierter Nachtrag

Für diesen Spruch in deinem Hetzbeitrag:



gehören dir ein paar Tage Urlaub verpasst.

witzig
Wenn der € noch mehr zu Schrottwährung verkommt, gehen die Neudeutschen trotzdem nicht aus DE heraus.
Wie gesagt, sie haben ihre Arbeitssklaven, sprich dich.

Persönliche Anfeindungen hattest du dir mit deinem letzten Beitrag redlich verdient.
Was generell gegenüber Deutsche gilt, muss nicht immer auf eine Einzelperson bezogen werden. Ausser sie möchten für 2 Sekunden der Star des Internets sein.

Wie gesagt, die Relation mit dem Einkaufstourismus kennst du nicht.
Ein Hinweis: Sind fast ausschliesslich Europa-Bürger, die eben die Marktmacht zwischen CH vs EU verstanden haben. Also Albaner, die die EU über die CH ausnehmen.
Ein Albaner wäre ja blöd in DE zu sein und dort einzukaufen.
1:0 für ihn im Intelligenztest gegenüber dir :)

Ich doppel in meiner Aussage nach, dass der massive Zuwachs von Deutschen der Schweiz nur negativen Folgen bringt.
Heisst, ich gebe ich zu es gibt dadurch einen schleichenden EU-Beitritt ohne Abstimmung, Umsetzung von EU-Scheisse, Arbeitsumfeldgestaltung nach EU/DE-Prinzip.

Wie gesagt, du kapierst nicht die Rolle der Schweiz für Europa, nicht die EU.
Selbst Hitler war in diesem Zusammenhang schlauer als du ....
Das ist wohl kein Kompliment für dich, sorry

Gero
14.03.2023, 15:02
Keineswegs vergleichbar, aber das verstehst Du nicht: mangels Erfahrung und/oder Intellekt :))

:isgut:

Gero
14.03.2023, 15:04
Das passt ja wieder zu dir wie die berühmte Faust aufs Auge!

Ausgerechnet diesem Schweizer XXXXXXXX (Selbstzensur) deutschenhassenden Chaibelöhli Grün zu spendieren, ist wirklich an Duplizitität der Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Da wächst wohl zusammen, was zusammen gehört. Ein schweizerischer Deutschenhasser und ein mittelasiatischer Deutschenhasser beklatschen sich gegenseitig bei der Verleumdung Deutschlands.

Antideutsche, nichtdeutsche Symbionten in einem deutschen Forum. Pfui Deibel.... :kotz:

An sich sind Schweizer kein eigenes Volk, nicht einmal ein eigener deutscher Stamm, sondern abtrünnige Schwaben, so wie die Österreicher abtrünnige Bayern sind.

Differentialgeometer
14.03.2023, 15:04
:isgut:
Dito. :) wenn Du erwachsen bist, Beruf, Familie erc hast, nehme ich Dich erst ernst, kleines Männchen :hi:

Differentialgeometer
14.03.2023, 15:07
solange du als "Mit-Staatsbürger" eine Gestalt wie


hast, geht es in die Sklavenhaltung über.
Als ausländischer Investor ist evtl. bereits 2023 schon sehr lukrativ sich in das deutsche Gemeinde, Kommunalwesen einzukaufen.
Geht ja gut, denn viele Gemeinde sind fast bankrott und brauchen jeden Cent ..... für Flüchtlinge. Nicht für dich :)
Dann bei einem Bauprojekt z.B. mitwirken, 10 % Rendite als Minimum ist drin.

Gezahlt wird es von dir, per Steuern.

Lustig, wir werden uns wohl nie sehen, aber dein Arsch gehört mir.
Und jetzt ... zurück zu Arbeit !
?! Wie soll das denn gehen?! :? :haha:

Shahirrim
14.03.2023, 15:15
Und schon wieder deine völlig kaputte Realitätswahrnehmung.

Mit jemandem wie dir war ich nie befreundet, und werde es auch nie sein. Und gut schonmal gar nicht.

Du lügst hier nur noch, dass sich die Balken biegen. Genauso wie deine Lüge, ich hätte dir per PN ein Foto von meinem Hobbyraum geschickt (was via PN technisch gar nicht möglich ist).

Du stelltst wirklich noch den Pinocchio in den Schatten.... :lügner:

Selbst Höcke ist dagegen.

radelroll
14.03.2023, 18:17
?! Wie soll das denn gehen?! :? :haha:

Manchmal kann etwas auch sehr einfach sein.
Es gibt öffentliche Ausschreibungen von Gemeinden, zu Bauprojekten usw.
Es gibt Übersichten zu stark verschuldeten Gemeinden

1+1 =2

Mehr sage ich nicht :bäh:

Chronos
14.03.2023, 18:31
witzig
Wenn der € noch mehr zu Schrottwährung verkommt, gehen die Neudeutschen trotzdem nicht aus DE heraus.
Wie gesagt, sie haben ihre Arbeitssklaven, sprich dich.

Persönliche Anfeindungen hattest du dir mit deinem letzten Beitrag redlich verdient.
Was generell gegenüber Deutsche gilt, muss nicht immer auf eine Einzelperson bezogen werden. Ausser sie möchten für 2 Sekunden der Star des Internets sein.

Wie gesagt, die Relation mit dem Einkaufstourismus kennst du nicht.
Ein Hinweis: Sind fast ausschliesslich Europa-Bürger, die eben die Marktmacht zwischen CH vs EU verstanden haben. Also Albaner, die die EU über die CH ausnehmen.
Ein Albaner wäre ja blöd in DE zu sein und dort einzukaufen.
1:0 für ihn im Intelligenztest gegenüber dir :)

Ich doppel in meiner Aussage nach, dass der massive Zuwachs von Deutschen der Schweiz nur negativen Folgen bringt.
Heisst, ich gebe ich zu es gibt dadurch einen schleichenden EU-Beitritt ohne Abstimmung, Umsetzung von EU-Scheisse, Arbeitsumfeldgestaltung nach EU/DE-Prinzip.

Wie gesagt, du kapierst nicht die Rolle der Schweiz für Europa, nicht die EU.
Selbst Hitler war in diesem Zusammenhang schlauer als du ....
Das ist wohl kein Kompliment für dich, sorry
Schreibe diese Antwort auf meinen vorhergehenden Beitrag doch bitteschön nochmals in besser geordneten, klarer strukturierten und vor allem in zusammenhängenden Sätzen.

Auf deinen obigen Buchstaben-Drahtverhau kann man doch nicht zivilisiert antworten.

Danke im voraus.

Chronos
14.03.2023, 18:37
Selbst Höcke ist dagegen.
Wie bitte?

Wogegen ist Höcke?

Du schreibst in Rätseln.

Chronos
14.03.2023, 19:03
An sich sind Schweizer kein eigenes Volk, nicht einmal ein eigener deutscher Stamm, sondern abtrünnige Schwaben, so wie die Österreicher abtrünnige Bayern sind.

Die Schweizer sind wohl eher ein Vielvölkerstaat mit genetischen Überresten aus dem alemannischen Sprachraum sowie aus Italien (Tessin) und aus Frankreich (im westlichen Jura).

Dazu noch Reste der Ladiner als Rätoromanen in Graubünden.

Ergo ein durcheinander gewürfeltes Völkergemisch, das aber bisher erstaunlicherweise gut funktioniert hat.

Morrison
15.03.2023, 04:15
So, wie die Gesellschaft drauf ist, leben kleine autochthone oder gutwillige EinwandererKinder tatsächlich in ständiger Gefahr, von Moslemmigranten erstochen zu werden, später von deutschen Arbeitgebern bis aufs Blut ausgebeutet zu werden, die zuvor die Einwanderung dieser Migranten massiv unterstützt haben, in der Schule gemobbt zu werden, vergessen sie das Gendersternchen.



Durch die Schuld der Gesellschaft ansich, aus der sich Arbeitgeber noch einmal negativ hervorheben, droht Kindern eine freudlose Zukunft in der brd.

Menschen wie der Arbeitgeberpräsident Kampeter und seine zahlreiche Anhängerschaft bei den Arbeitgebern gehören zu den prominenten Sargnägeln einer lebenswerten Gesellschaft.

Hay
15.03.2023, 06:26
Durch Chronos bin ich auf deinen Betrag aufmerksam geworden:


Deutsches Wesen kann nur mit einem Gewehr ausgetrieben werden, denn viele glauben sie seien weiterhin in der EU-Zone.
.

Das ist eindeutig ein Aufruf zur Gewalt, zum Mord und erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung.

Differentialgeometer
15.03.2023, 06:30
Manchmal kann etwas auch sehr einfach sein.
Es gibt öffentliche Ausschreibungen von Gemeinden, zu Bauprojekten usw.
Es gibt Übersichten zu stark verschuldeten Gemeinden

1+1 =2

Mehr sage ich nicht :bäh:
Also die Gemeinden, die sparen müssen, können sich nur einen Habenichts wie Dich leisten, der vermutlich Zigeuner schwarz beschäftigt. Denn hochpreisig kannste nicht sein, sonst würde das keinen Sinn ergeben. Aber das ist halt mit hasszerfressenen Dampfplaudereren wie Dir, da sind die Finger flinker als das träge Hirn…. :haha:

ChopChop
15.03.2023, 07:31
Manchmal kann etwas auch sehr einfach sein.
Es gibt öffentliche Ausschreibungen von Gemeinden, zu Bauprojekten usw.
Es gibt Übersichten zu stark verschuldeten Gemeinden

1+1 =2

Mehr sage ich nicht :bäh:
Das stimmt immerhin. Aber zu mehr reicht es bei dir auch nicht.

radelroll
15.03.2023, 07:32
Durch Chronos bin ich auf deinen Betrag aufmerksam geworden:



Das ist eindeutig ein Aufruf zur Gewalt, zum Mord und erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung.

Tja, wenn selbst deutsche Qualitätsmedien von einem deutschem Realitätsverlust in der Kurzbeschreibung von Artikeln schreiben,
siehe
https://www.welt.de/wirtschaft/plus244300529/Brasilien-Ich-bin-Robert-das-ist-Cem-Die-Dschungelshow-der-gruenen-Minister.html
"Robert Habeck und Cem Özdemir besuchen ein Dorf in Brasilien. Mit Projekten wie diesen soll nach den Vorstellungen der beiden grünen Minister der Regenwald gerettet werden. Doch im Dschungel prallt die Theorie der Deutschen auf die Wirklichkeit.
"

, dann ist das deutsche Fussvolk, als indoktrinierte Melasse freudig den Appellen der Anführer hinterherspringend, genauso missionarisch unterwegs.
Wie überraschend, dass dann Gegenreaktionen erfolgen.
Im Überzeugungswahn kapieren das 99,5% der Deutschen aber nicht.

Am Ende läuft nicht nur Baerbock als Aussenministerin ganz allein in der Welt umher, sondern auch der 08/15-Deutsche.

Ich skizzierte eine der möglichen Ausgänge der gesamten Situation.
Kann natürlich auch noch schlimmer kommen.

ChopChop
15.03.2023, 07:35
An sich sind Schweizer kein eigenes Volk, nicht einmal ein eigener deutscher Stamm, sondern abtrünnige Schwaben, so wie die Österreicher abtrünnige Bayern sind.
So einfach ist es leider nicht. Da wäre es ja ganz leicht. Nein, die Schweiz ist ein sehr merkwürdiges Gebilde mit einem großen Durcheinander an alten und neuen Völker(reste)n, etwas das eigentlich nicht funktionieren kann und es doch tut. Geld ist schon ein sehr kräftiger Kleber.

ChopChop
15.03.2023, 07:37
Tja, wenn selbst deutsche Qualitätsmedien von einem deutschem Realitätsverlust in der Kurzbeschreibung von Artikeln schreiben,
siehe
https://www.welt.de/wirtschaft/plus244300529/Brasilien-Ich-bin-Robert-das-ist-Cem-Die-Dschungelshow-der-gruenen-Minister.html
"Robert Habeck und Cem Özdemir besuchen ein Dorf in Brasilien. Mit Projekten wie diesen soll nach den Vorstellungen der beiden grünen Minister der Regenwald gerettet werden. Doch im Dschungel prallt die Theorie der Deutschen auf die Wirklichkeit.
"

, dann ist das deutsche Fussvolk, als indoktrinierte Melasse freudig den Appellen der Anführer hinterherspringend, genauso missionarisch unterwegs.
Wie überraschend, dass dann Gegenreaktionen erfolgen.
Im Überzeugungswahn kapieren das 99,5% der Deutschen aber nicht.

Am Ende läuft nicht nur Baerbock als Aussenministerin ganz allein in der Welt umher, sondern auch der 08/15-Deutsche.

Ich skizzierte eine der möglichen Ausgänge der gesamten Situation.
Kann natürlich auch noch schlimmer kommen.
es ist sehr sicher, dass du mit deinem widerlichen Deutschenhass bald wo anders hassen musst.

Gero
15.03.2023, 08:25
Die Schweizer sind wohl eher ein Vielvölkerstaat mit genetischen Überresten aus dem alemannischen Sprachraum sowie aus Italien (Tessin) und aus Frankreich (im westlichen Jura).

Dazu noch Reste der Ladiner als Rätoromanen in Graubünden.

Ergo ein durcheinander gewürfeltes Völkergemisch, das aber bisher erstaunlicherweise gut funktioniert hat.

Nun ja, ich meint hauptsächlich die Deutsch-Schweizer die ja den größten Anteil der Bevölkerung ausmachen.

Und zumindest die frankophonen Schweizer wurden vermutlich auch erst im Lauf der Zeit verwelscht.
Die mittelalterliche Sprachgrenze dürfte weiter im Westen verlaufen sein.

Die Räter sind, wie die Sorben, eine integrierbare Minderheit und tendieren eher zum deutschen als zum italienischen Pol.

Gero
15.03.2023, 08:26
So einfach ist es leider nicht. Da wäre es ja ganz leicht. Nein, die Schweiz ist ein sehr merkwürdiges Gebilde mit einem großen Durcheinander an alten und neuen Völker(reste)n, etwas das eigentlich nicht funktionieren kann und es doch tut. Geld ist schon ein sehr kräftiger Kleber.

Siehe Beitrag #162.

konrad
15.03.2023, 11:58
Ja, es geht mir um notorische nichtdeutsche Störenfriede, Stänkerer, Hetzer und Spalter.

Und da bin ich bei Psychos wie dir an der völlig richtigen Adresse.

Was ist mit den deutschen Störenfrieden, Stänkerern, Hetzenr und Spaltern?

Hast Du die nicht auf Deiner Agenda, weil es Deutsche sind?

Morrison
15.03.2023, 12:03
es ist sehr sicher, dass du mit deinem widerlichen Deutschenhass bald wo anders hassen musst.

Er hat doch völlig recht, der @Radelroll.
Ich verstehe nicht, wie du seinen Text, der absolut dieRealität wiedergibt,unaufgeregt ist, jetzt verdammen kannst.
Und die Quintessenz im letzten Satz stimmt auch.
Leute, schaut doch nicht in den goldenen Pott.

Chronos
15.03.2023, 12:07
Was ist mit den deutschen Störenfrieden, Stänkerern, Hetzenr und Spaltern?

Hast Du die nicht auf Deiner Agenda, weil es Deutsche sind?

DenkMal, schon die simple Pauschalität deiner Frage verbietet eigentlich eine ernsthafte Antwort, aber grundsätzlich hängt es erst einmal davon ab, gegen was diese deutsche Störenfriede, Stänkerer, Hetzer und Spalter stören, stänkern, hetzen und spalten.

Da kommt dann noch quasi der Heimvorteil oder das Heimrecht dazu, bevor man solchen Leuten in den Arm fällt.

Aber grundsätzlich ist deine Frage schon berechtigt. Das ist lange nicht so niederträchtig und schäbig, wie wenn eingeschlichene Nichtdeutsche hier jahrzehntelang die Vorzüge unseres Landes genießen, selbst aber keinen Bock auf Arbeit haben, die Schnauze täglich bis zum Anschlag aufreissen und gegen alles und jedes in diesem Staat hetzen und stänkern.

Diese Figuren hab ich ganz besonders ins Herz geschlossen.

Shahirrim
15.03.2023, 17:56
Wie bitte?

Wogegen ist Höcke?

Du schreibst in Rätseln.

Das Westdeutschland aufgegeben werden sollte, auch wenn er solche Gedanken ab und an hat. Habe das Video auf Twitter leider nicht wieder gefunden. Wollte ich eigentlich verlinken.

Filofax
15.03.2023, 18:07
Arbeitgeber wollen billige Lohnsklaven, die alle Anforderungen erfüllen und nicht aufmucken.
Das ist verständlich. Aber es gibt auch Arbeitgeber, die bis 3 zählen können und kapieren, dass man eine Gesellschaft nicht nur auf Zuwanderung aufbauen kann,
sondern sich mal um seinen eigenen Nachwuchs kümmern sollte (Stichwort Ausbildungssystem, Familienförderung).

---

Vor allem wollen sie, dass der Staat ihnen die Arbeitskräfte bezahlt, und das geht ja vorzüglich bei solchen Neuanwerbungen.

Ansonsten ist die Forderung natürlich ziemlicher Unsinn und man merkt ja seit Jahrzehnten, dass es so nicht funktioniert.

Eine Fachkraft ist ja ein Fachkraft weil sie etwas kann was andere nichr können und man auch nicht so schnell lernen können.
Nehmen wir also mal einen Elektriker.

Ein paar Leitungen legen kann ich auch, rudimentäres Wissen über Strom habe ich auch, bin ich jetzt eine Fachkraft?
Nein, ein Elektriker hat das über Jahre gelernt, weiß was geht und was nicht und vor allem was zulässig ist und was nicht.

Was will denn Kampeter da mit einer zugewanderten Fachkraft aus dem Ausland? DIe kann kein Deutsch und kennt keine deuschen Vorschriften, also komplett nutzlos bzw da könnte er auch genau so fordern, ein paar Jura - Studenten von denen es zu viel gibt und die ein wenig geschickt sind künftig als "Elektriker" einzustellen, wäre sogar erfolgsversprechender.

Dann gibt es aber tatsächlich diese Überflieger - Typen, kommen nach Deutschland, lernen die Sprache, bilden sich weiter usw.
Was macht so ein Überflieger? Er geht dahin wo es viel Kohle gibt, zum Beispiel nach Katar. Wenn er Araber ist liegt ihm diese Kultur sogar näher.
Deutschland hat eine teure Ausbildung bezahlt, setzt vielleicht noch ein Studium drauf und am Ende ist der Kerl dort wo es noch mehr Kohle abzugreifen gibt...

Chronos
15.03.2023, 18:28
Das Westdeutschland aufgegeben werden sollte, auch wenn er solche Gedanken ab und an hat. Habe das Video auf Twitter leider nicht wieder gefunden. Wollte ich eigentlich verlinken.
Ach so, das wusste ich nicht. Macht mir den Höcke aber noch sympathischer.

Jedenfalls danke für die Antwort auf meine Frage.

radelroll
16.03.2023, 19:46
hier ist ja von gewissen Personen viel Blödsinn über mich ausgekübelt worden.

Für alle, die nicht Chronos, ChopChop oder ähnliche Glücksritter sind, sei hier mal nochmals ein Hinweis auf das Bild von aussen auf DE gegeben.

https://www.latribune.fr/entreprises-finance/industrie/energie-environnement/relance-du-nucleaire-un-couple-franco-britannique-plutot-que-franco-allemand-954879.html

<<<
Franz -Original:

Relance du nucléaire : un « couple franco-britannique » plutôt que franco-allemand

A défaut de s’entendre avec plusieurs de ses voisins européens sur le sujet, en premier lieu l’Allemagne et l’Espagne, la France se tourne vers le Royaume-Uni pour renforcer ses positions dans le nucléaire. En effet, les deux pays ont signé ce vendredi un partenariat afin de consolider leur collaboration dans le domaine, alors qu’EDF participe à la construction des deux EPR de Hinkley Point C, et est entré au capital du projet de la nouvelle centrale Sizewell C, prévue dans l’est de l’Angleterre

Il n'y a pas qu'avec les pays de l'Union européenne que la France fraternise pour relancer le nucléaire sur le Vieux continent. Car après avoir annoncé, fin février, le coup d'envoi d'une « alliance » sur le sujet avec dix membres des Vingt-Sept (https://www.latribune.fr/entreprises-finance/industrie/energie-environnement/comment-la-france-a-orchestre-le-retour-du-nucleaire-en-europe-953560.html), Paris tisse cette fois sa toile au Royaume-Uni. Et projette d'entamer une coopération encore plus étroite avec Londres sur le sujet, alors que l'entreprise tricolore EDF participe déjà à la construction des deux réacteurs EPR dans le Somerset (Hinkley Point C), mais aussi au projet de nouvelle centrale à l'est du pays, baptisée Sizewell C.

En effet, à l'occasion du sommet franco-britannique organisé ce vendredi 10 mars à l'Élysée, le Premier ministre anglais Rishi Sunak a signé avec le gouvernement français deux partenariats majeurs, en-dehors des textes sur la lutte contre l'immigration illégale ou la défense. L'un porte sur l'énergie en général, et cible une collaboration globale plus poussée qu'avec « n'importe quel autre pays » entre Paris et Londres afin de « coordonner leurs positions », explique le cabinet de la ministre tricolore de la Transition énergétique, Agnès Pannier-Runacher.

>>>

<<<

Übersetzung auf Deutsch:
Deutsche, eurer Energie-Chaos und -Wahn geht uns, Franzosen und Briten, auf den Sack. Lasst uns ins Ruhe, FR-UK Beziehung und beiseitiger Atomenergie Fokus. Ohne Deutschland. Tschau.

>>>

Kommt jetzt heute auch in einem deutschem Qualitätsmedium:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus244308353/Frankreich-Die-Deutschen-muessen-aufhoeren-uns-bei-Atomkraft-auf-die-Eier-zu-gehen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V22.2.B_CURRENT
Es reicht die Artikelzusammenfassung ...

Es ist übrigens Sprachwiedergabe auf Regierungsebene.
Könnte, aber köööööönnte ja sein, dass das Bild von DE langfristigen und sehr starken Schaden hat.
"Könnte".