Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Finanzkrise am Horizont?

Seiten : 1 [2]

marion
08.04.2023, 14:51
Das Ding hat sich hier eher selten mit Intelligenz hervorgetan

:hsl::gib5: ich hab den ganzen Zermon auch nicht mehr gelesen, sie/er kann sich jetzt mit anderen ehemaligen HPFlern wo anders austauschen

Chinon
08.04.2023, 14:54
Eichelburg ist in meinen Augen ein Verrückter, der im Netz seine Paranoia auslebt.

Der gehört in die Psychiatrie. Wenn ich mich richtig erinnere, saß er dort auch schon.
Irgendwo hatte ich das mal gelesen.

Wie jeder Islamist oder Demokrat ist Eichelburg nicht imstande, die Voraussetzungen seiner Argumentation aus einer kritischen Distanz zu betrachten.

Klopperhorst
08.04.2023, 14:55
Also lassen wir mal den ganzen Rattenschwanz weg: wie hoch ist die Chance jetzt für einen Blackout?

Wahrscheinlichkeiten für einen Blackout auszurechnen ist sinnlos.

Ich rechne aber damit, dass 72 Jahre nach Inbetriebnahme des 1. Versuchsreaktors in den USA und der Abschaltung sauberer, sicherer Kernkraft in der BRD
eine Zäsur stattfinden wird, welche die Welt noch nie so erlebte. Ob es ein Blackout ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber wir sind jetzt im Holzzeitalter angekommen, Wind und Solar hat eine Ausbeute von 5:1 (5 Energieeinheiten zu 1 aufgewendeten).
Kernkraft hatte eine Ausbeute von 100:1 und lief 99,999% im Jahr stabil.

---

Dr Mittendrin
08.04.2023, 14:58
Des Michels Lebenswerk ist schon weg, er weiß es nur noch nicht.
Klar, aber noch könnte er es retten.

Alleine die Millionen Lebensversicherungen sind nichts mehr wert, die Altervorsorge Immobilie werden sich die meisten nicht mehr leisten können, sollten die Heizungsphantasien so kommen wie derzeit geplant. Die Ansprüche gegenüber der Rentenversicherung sind ein Witz. Aber im Grunde geschieht es den Deutschen recht. Es gab die letzten 25 Jahre genug Mahner und Kritiker die aber allesamt mundtot gemacht wurden und von der Gesellschaft als Nazis gebrandmarkt wurden.
Ich wollte vor 10 Jahren schon in die Schweiz, dann kam die Scheidung. Ich bin dem Scheißstück noch einen hohen 5 stelligen Betrag schuldig.

Mei, Pech. Ich denke man wird jetzt sehr schnell das Rentenalter weit hochsetzen damit das Sklavenvolk dir Steuern generieren kann damit die Party noch lange bestehen wird. Deutsche ziehen das murrend durch. Aber wie ich gestern schrieb, kann auch sein das demnächst ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und die Mehrheit wirklich bereits die Fäuste in den sprichwörtlichen Hosentaschen geballt hat. Man darf sich von den Medien nicht täuschen lassen die noch immer ein zufriedenes Bullerbü hier zeichnen. Ich kenne kaum mehr jemanden der keine Wut in Bauch hat. Wir werden sehen.

Mein Rentenalter kann man nicht mehr hochsetzen. Wenn jeder vierte Betrieb hier weg will, können die Schönmaler nur unrecht haben.

Xarrion
08.04.2023, 14:59
Wie jeder Islamist oder Demokrat ist Eichelburg nicht imstande, die Voraussetzungen seiner Argumentation aus einer kritischen Distanz zu betrachten.

Solche verbohrten Dogmatiker gibt es leider zuhauf.

marion
08.04.2023, 15:00

Ich rechne aber damit, dass 72 Jahre nach Inbetriebnahme des 1. Versuchsreaktors in den USA und der Abschaltung sauberer, sicheren Kernkraft in der BRD
eine Zäsur stattfinden wird, welche die Welt noch nie so erlebte. Ob es ein Blackout ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber wir sind jetzt im Holzzeitalter angekommen, Wind und Solar hat eine Ausbeute von 5:1 (5 Energieeinheiten zu 1 aufgewendeten).

---

der Kinderbuchautor hat angekündigt, dass man gegen unseren Erbfeind Sanktionen ergreife müsse, wenn die noch länger Brennstäbe aus RU beziehen, die sind völlig irre. Der wechselt jetzt auch alle Referatsleiter, nach eigener Auswahl aus, obwohl auschreibungspflichtig, da weiß man, was dort implementiert wird

Chronos
08.04.2023, 15:01
LoL - gerade gelesen. Dass FlopFlop, Brügge, cornhole etc Dich willkommengeheissen haben. :haha: Top Tapetenwechsel. Alle Astlöcher, die rausgeflogen sind, quasi die Resterampe des hpf :fizeig: Viel Spass
Na und? Hast du nichts Besseres zu tun?

Dich hinterhältigen Musel und deine rüpelhaften Unverschämtheiten nicht mehr lesen zu müssen, ist eigentlich schon Tapetenwechsel genug....

Xarrion
08.04.2023, 15:02
der Kinderbuchautor hat angekündigt, dass man gegen unseren Erbfeind Sanktionen ergreife müsse, wenn die noch länger Brennstäbe aus RU beziehen, die sind völlig irre

Ich habe den Eindruck, daß Habeck mittlerweile völlig am Rad dreht.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Schwabenpower
08.04.2023, 15:05
der Kinderbuchautor hat angekündigt, dass man gegen unseren Erbfeind Sanktionen ergreife müsse, wenn die noch länger Brennstäbe aus RU beziehen, die sind völlig irre
Wenn die französischen Kraftwerke drosseln und die ukrainischen auch noch (Sapodingens ist schon im Minimalbetrieb) ist ein Blackout nicht mehr weit. Weil man natürlich weder Frankreich noch Ukraine aus dem Verbund nimmt

fredlich
08.04.2023, 15:06
15.4. werden die letzten KKW vom Netz genommen.
Derzeit dreht das Stromnetz (Netzfrequenz) schon durch, wie noch nie zuvor.
Ich bin mir nicht sicher, was die da noch planen.

---

Keine Sorge. Ist schon lange alles Vorbereitet. Die Ortsnetzbetreiber müssen schon seit längerem ihren Gewinn in Abschaltvorrichtungen in den Trafostationen verballern um gezielt(nach politischen Vorgaben) den Bürgern den Saft abdrehen zu können.
Wichtig ist das das Kanzleramt, Militär und Flüchtlinksheime gut versorgt werden. Geht ja um deren Sicherheit.:D

Frohe Eier-Tage

So ich mach heute schon mal das Licht aus.

Chronos
08.04.2023, 15:09
Ich habe den Eindruck, daß Habeck mittlerweile völlig am Rad dreht.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Der übersteht die nächste Bundestagswahl nicht mehr. Garantiert.

Dann kann er wieder in aller Ruhe Kinderbücher schreiben. Dabei kann ihn die böse und gar nicht so romantisch veranlagte Wirklichkeit nicht mehr stören und nicht mehr aus seinen Träumereien reissen.

Mir wird eigentlich nur bange, wenn ich an das Danach denke.

Die Baerbock dann als Grünen-Chefin und Wirtschaftsministerin? Oder gar die Riccarda Lang?

Bekanntlich kommt ja selten etwas Besseres nach, aber dass es so schlimm kommen könnte - daran will ich lieber erst gar nicht denken.

Klopperhorst
08.04.2023, 15:14
Keine Sorge. Ist schon lange alles Vorbereitet. Die Ortsnetzbetreiber müssen schon seit längerem ihren Gewinn in Abschaltvorrichtungen in den Trafostationen verballern um gezielt(nach politischen Vorgaben) den Bürgern den Saft abdrehen zu können.
Wichtig ist das das Kanzleramt, Militär und Flüchtlinksheime gut versorgt werden. Geht ja um deren Sicherheit.:D

Frohe Eier-Tage

So ich mach heute schon mal das Licht aus.

Es ist auch "logisch", dass man 6% der stabilen Stromerzeugung abschaltet und gleichzeitig Millionen E-Autos und Wärmepumpen zusätzlich installieren will.

---

marion
08.04.2023, 15:17
#gekürzt#

Die Baerbock dann als Grünen-Chefin und Wirtschaftsministerin? Oder gar die Riccarda Lange?

Bekanntlich kommt ja selten was Besseres nach, aber dass es so schlimm kommen könnte - daran will ich lieber erst gar nicht denken.

damit bist du auf der sicheren Seite :D

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Schwabenpower
08.04.2023, 15:20
Es ist auch "logisch", dass man 6% der stabilen Stromerzeugung abschaltet und gleichzeitig Millionen E-Autos und Wärmepumpen zusätzlich installieren will.

---
Man verläßt sich auf das Verbundnetz. Läuft nur doof, wenn die Nachbarn kein Uran mehr aus Rußland bekommen. Und kein Gas mehr.

Klopperhorst
08.04.2023, 15:23
Man verläßt sich auf das Verbundnetz. Läuft nur doof, wenn die Nachbarn kein Uran mehr aus Rußland bekommen. Und kein Gas mehr.

V.a. kann das Verbundnetz diese Strommengen gar nicht in die BRD transportieren, ohne, dass die paar Leitungen durchglühen.
Frankreich hat marode KKW, die teilw. außer Betrieb sind, dazu kommt die Dürre, welche wohl weitere Abschaltungen notwendig macht.

Ohne neue dicke Leitungen kommt da jedenfalls nicht die Menge rüber, die sie jetzt einfach mal abschalten.

---

Schwabenpower
08.04.2023, 15:25
V.a. kann das Verbundnetz diese Strommengen gar nicht in die BRD transportieren, ohne, dass die paar Leitungen durchglühen.
Frankreich hat marode KKW, die teilw. außer Betrieb sind, dazu kommt die Dürre, welche wohl weitere Abschaltungen notwendig macht.

Ohne neue dicke Leitungen kommt da jedenfalls nicht die Menge rüber, die sie jetzt einfach mal abschalten.

---
Die sind im Bau (HGÜ, wohin ich vermutlich im Mai wechsle), aber eben noch gar nicht dazu in der Lage. Es fehlt, wie so oft, die Infrastruktur.

Ruprecht
08.04.2023, 15:26
ihr müsst aber auch langsam die Sandneger & Musels zur Abreise bewegen, die werden auch immer mehr

Gut, stimmt, uns haben sie das Refugee-Welcome-Center am Adalbert-Stifter-Weg aufs Auge gedrückt.
Aber als die Refugees langsam ganz munter wurden, haben sie zumindest auf der Schloßteichinsel ordentlich in die Backen bekommen.

Dr Mittendrin
08.04.2023, 15:26

Ich rechne aber damit, dass 72 Jahre nach Inbetriebnahme des 1. Versuchsreaktors in den USA und der Abschaltung sauberer, sicherer Kernkraft in der BRD

---

Stimmt absolut. Auch wenn ich in der Solarbranche tätig bin, diese Verbraucher nutzen eine jederzeit abrufbare Netzkapazität ( dicke Kabel, Trafoleistung, Kraftwerkleistung, Ankauf von Regelenergie ) etc , auch bei 98 % Autarkie.
Im Dezember keine 98 % logisch.

marion
08.04.2023, 15:27

---

die Klimakleber im BHSL werden dir Ewiggestrigen das Gegenteil beweisen wollen :D

Klopperhorst
08.04.2023, 15:29
die Klimakleber im BHSL werden dir Ewiggestrigen das Gegenteil beweisen wollen :D

Ich weiss, deren Argumente sind:

- Strom wird im Netz, der Cloud gespeichert
- E-Autos dienen als Speicher
- Intelligente Speicher kommen, wie die Armee Wenck

---

Schwabenpower
08.04.2023, 15:30
Und fangen an zu weinen, wenn man ihnen Licht und Heizung ausschaltet (VW, Wolfsburg)

Klopperhorst
08.04.2023, 15:35
Stimmt absolut. Auch wenn ich in der Solarbranche tätig bin, diese Verbraucher nutzen eine jederzeit abrufbare Netzkapazität ( dicke Kabel, Trafoleistung, Kraftwerkleistung, Ankauf von Regelenergie ) etc , auch bei 98 % Autarkie.
Im Dezember keine 98 % logisch.

Ich habe ja seit einem Jahr eine Batterie + Solarpanele.
Zuletzt hatte ich sie im letzten Oktober dran, dann erst neulich wieder.

Die Batterie hat ihren Stand wundersamerweise fast 5 Monate gehalten, aber im Winter ist an Aufladen, geschweigedenn Vollversorgung nicht zu denken.

Das ist alles nur eine Schönwetter-Technologie, um mal das Handy aufzuladen oder eben Notstrom für ein paar Stunden zu haben.

---

BRDDR_geschaedigter
08.04.2023, 15:36

Die Batterie hat ihren Stand wundersamerweise fast 5 Monate gehalten, aber im Winter ist an Aufladen, geschweigedenn Vollversorgung nicht zu denken.

Das ist alles nur eine Schönwetter-Technologie, um mal das Handy aufzuladen oder eben Notstrom für ein paar Stunden zu haben.

---

Es wird nie Strom aus der Batterie gezogen? Diese Regelungen machen das ja normal, damit man die Eigenerzeugung nutzen kann. Z.B. am Abend im Sommer.

marion
08.04.2023, 15:38

---

da ich bin ich ja beruhigt :D erzähle denen dann mal von den 90 MRD Bäumen der BRD, wo jeder 10kg Co2 speichert, bei einem Ausstaoß von 750mio/t :D

Klopperhorst
08.04.2023, 15:39
Es wird nie Strom aus der Batterie gezogen? Diese Regelungen machen das ja normal, damit man die Eigenerzeugung nutzen kann. Z.B. am Abend im Sommer.

Laut Anzeige.
Wie gesagt: Ist nur für Notstrom und das Handy aufladen oder mal aus Spaß einen Tag den PC ranhängen.

---

Dr Mittendrin
08.04.2023, 16:02

---

Ich kann Grafiken hersuchen von jedem Zeitraum und Monat. Ich würde mal sagen August : Dezember 1:10
Art der Batterien ?

Klopperhorst
08.04.2023, 16:02
Ich kann Grafiken hersuchen von jedem Zeitraum und Monat. Ich würde mal sagen August : Dezember 1:10
Art der Batterien ?

Eisenphosphat.

---

Dr Mittendrin
08.04.2023, 16:06

---

Es gibt ja eine Senec-Cloud. Zaubern können die auch nicht. Kann dazu nicht viel Sagen, heiss drauf sind die Kunden nicht, eher so mittelmäsig.
Senec ist in Leipzig und eine Tochter der ENBW.

E-Autos dienen in Österreich als Speicher, hier (noch ) nicht.

Dr Mittendrin
08.04.2023, 16:15

Sein System ist einfach und autark.

Differentialgeometer
08.04.2023, 16:15
Na und? Hast du nichts Besseres zu tun?

Dich hinterhältigen Musel und deine rüpelhaften Unverschämtheiten nicht mehr lesen zu müssen, ist eigentlich schon Tapetenwechsel genug....
Ahso, warum „hinterhältig“ und „Unverschämtheiten“? Hast Du dafür ein Beispiel oder phantasierst Du was zusammen, Du Kanaille?

Neu
08.04.2023, 16:25
Also lassen wir mal den ganzen Rattenschwanz weg: wie hoch ist die Chance jetzt für einen Blackout?
Es wird eher zu Teilabschaltungen kommen. Die haben mit Sicherheit ein Konzept, was bei einer Netzfrequenz unter ca. 49,5 Herz zu tun ist.

Schwabenpower
08.04.2023, 16:41
Es wird eher zu Teilabschaltungen kommen. Die haben mit Sicherheit ein Konzept, was bei einer Netzfrequenz unter ca. 49,5 Herz zu tun ist.
Natürlich. Für den abgeschalteten Teil bleibt es aber ein blackout. Für manchen Betrieb ein ewiger.

Glasschmelzen z.B. kannst Du nicht einfach abschalten

Ruprecht
08.04.2023, 17:08
Also ich vegetiere in München und Umgebung nicht dahin.
Immer mehr Leute wollen hier leben...

Ottobrunn?
Da hab ich mal vor 25 Jahren paar Dachstühle gebaut, war schön.

Neu
08.04.2023, 17:19
Natürlich. Für den abgeschalteten Teil bleibt es aber ein blackout. Für manchen Betrieb ein ewiger.

Die werden den Standort Deutschland verlassen müssen. Einer meiner grössten Kunden macht jetzt "zu":
Nachfolgeprobleme, Kostenprobleme, Wettbewerbsprobleme, Standortprobleme, Personalprobleme, Bürokratieprobleme, .... und nach Corona die Konsumflaute. Einfach zu.

marion
08.04.2023, 17:20
Ottobrunn?

vor 25 Jahren war auch alles noch besser

Noam
08.04.2023, 17:23
vor 25 Jahren war auch alles noch besser

34 Jahre wäre RICHTIGER !,

marion
08.04.2023, 17:24
Die werden den Standort Deutschland verlassen müssen. Einer meiner grössten Kunden macht jetzt "zu":
Nachfolgeprobleme, Kostenprobleme, Wettbewerbsprobleme, Standortprobleme, Personalprobleme, Bürokratieprobleme, .... und nach Corona die Konsumflaute. Einfach zu.

die grüne Tonne & der Kinderbuchautor machen 3 Kreuze, wenn diese plöde Industrie hier endlich vom Hof ist

marion
08.04.2023, 17:28

die haben dafür Batterien um die Schmelze noch fertig zu bekommen

Ruprecht
08.04.2023, 17:38
34 Jahre wäre RICHTIGER !,

Vor 40 Jahren war es noch besser da hab ich mit BGS'lern am Strich feindwärts f6 gegen HB getauscht und dann haben wir die zusammen getarnt im Gebüsch geraucht, die standen dabei in der BRD und wir in der DDR, der Bach Ohre war da 50cm breit.
Ich höre noch den Wachtmeister sagen das im Westen auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Noam
08.04.2023, 17:44
Vor 40 Jahren war es noch besser da hab ich mit BGS'lern am Strich feindwärts f6 gegen HB getauscht und dann haben wir die zusammen getarnt im Gebüsch geraucht, die standen dabei in der BRD und wir in der DDR, der Bach Ohre war da 50cm breit.

Na, mal kurzzeitig einen vom Pferd erzählen ? Weder BGSler aus GF noch aus UE hätten mit Grenzaufklärern eine geraucht….:haha:

Ruprecht
08.04.2023, 17:46
Na, mal kurzzeitig einen vom Pfers erzählen ? Weder BGSler aus GF noch aus UE hätten mit Grenzaufklärern eine geraucht….:haha:
Du irrst hier.
Wie heißt das, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als man sich vorstellen kann.
Die waren aus Gifhorn.
Böse waren die Soldaten der Königin, oder besser unangenehm.
Du warst da auch gegenüber, Gifhorn oder Uelzen, oder GZD?

Neu
08.04.2023, 17:47
die grüne Tonne & der Kinderbuchautor machen 3 Kreuze, wenn diese plöde Industrie hier endlich vom Hof ist
Sie wissen nicht, was sie tun. Sie sägen an dem Ast, auf dem sie selbst sitzen. Ich habe die 19% MwSt abgeführt und Gewinnsteuern bezahlt. War zwar Kleingeld für die, für mich wars ein Kostendeckungsbetrag.

Noam
08.04.2023, 17:48
Du irrst hier.
Wie heißt das, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als man sich vorstellen kann.
Die waren aus Gifhorn.

Richtig. Aber erzähl hier keinen vom Pferd, „Grenzaufklärer“……:haha:

Ruprecht
08.04.2023, 17:53
Richtig. Aber erzähl hier keinen vom Pferd, „Grenzaufklärer“……:haha:

Ich war kein Gakel, ich war bei Schneewittchen, also SIK 25. :)
Als Fachmann weißt du was das war.

marion
Sie wissen nicht, was sie tun. Sie sägen an dem Ast, auf dem sie selbst sitzen. Ich habe die 19% MwSt abgeführt und Gewinnsteuern bezahlt. War zwar Kleingeld für die, für mich wars ein Kostendeckungsbetrag.

sie wissen genau was sie tun, sie haben Befehl von unseren Hegemon

Noam
Ich war kein Gakel, ich war bei Schneewittchen, also SIK 25.

Ach ja……:haha:

Ruprecht
08.04.2023, 17:56
Ach ja……:haha:
Wenn ihr Schnarchnasen Feierabend hattet, haben wir uns schon mal in der BRD umgeschaut :)

Schwabenpower
08.04.2023, 17:58
die haben dafür Batterien um die Schmelze noch fertig zu bekommen
Nutzt aber nur für die aktuelle Schmelze. Der Kessel ist hin. War auch nur ein Beispiel. Man kann zwar einige Anlagen kontrolliert runterfahren, was aber enorme Folgekosten nach sich zieht.

In der Chemie kann es passieren, daß Du komplette Rohrsysteme erneuern mußt. Das sind schon mal ein paar hundert Meter zzgl. zugehöriger Pumpen und Ventile

Schwabenpower
08.04.2023, 18:00
Ja, es geben viele auf.

Noam
08.04.2023, 18:01
Wenn ihr Schnarchnasen Feierabend hattet, haben wir uns schon mal in der BRD umgeschaut :)

Natürlich. Die kleinen Fuzzis der Grenztruppen durften auch an die Grenze. Und dann auch weit weg von den Übergangsstellen….man, erzähl hier keinen vom Pferd. :haha:

marion
08.04.2023, 18:11
Ich war kein Gakel, ich war bei Schneewittchen, also SIK 25. :)
Als Fachmann weißt du was das war.

ich hab hier was nettes für dich exSchneewitchen gefunden :D

https://www.forum-ddr-grenze.de/t342f50-In-Offizielle-Abkuerzungen-der-DDR-Grenztruppen.html

Ruprecht
08.04.2023, 18:24
ich hab hier was nettes für dich exSchneewitchen gefunden :D

https://www.forum-ddr-grenze.de/t342f50-In-Offizielle-Abkuerzungen-der-DDR-Grenztruppen.html

Dort bin ich nach 15 Jahren als entlarvter Nazi rausgeflogen.
Deine Gehhilfe brauch ich übrigens nicht, hab von 1182 bis 0484 in Mönchhai gedient.

BrüggeGent
08.04.2023, 18:46
Ottobrunn?

Heute Neubiberg ...früher Ottobrunn

Ruprecht
08.04.2023, 18:50
Heute Neubiberg ...früher Ottobrunn

Der Fleischer/Metzger da war gut, Leberkäs mit Brezen.
Gibt es den noch?

Neu
08.04.2023, 18:50
Nutzt aber nur für die aktuelle Schmelze. Der Kessel ist hin. War auch nur ein Beispiel. Man kann zwar einige Anlagen kontrolliert runterfahren, was aber enorme Folgekosten nach sich zieht.

In der Chemie kann es passieren, daß Du komplette Rohrsysteme erneuern mußt. Das sind schon mal ein paar hundert Meter zzgl. zugehöriger Pumpen und Ventile
Und wie ist das bei Potters, die Glaskügelchen aus Fensterscheiben schmelzen?

BrüggeGent
08.04.2023, 18:52
Der Fleischer/Metzger da war gut, Leberkäs mit Brezen.
Gibt es den noch?

Metzger in Ottobrunn...wo hast Du gearbeitet...!?
Oder Metzger in Neubiberg...!?

marion
08.04.2023, 18:58
Dort bin ich nach 15 Jahren als entlarvter Nazi rausgeflogen.
Deine Gehhilfe brauch ich übrigens nicht, hab von 1182 bis 0484 in Mönchhai gedient.

da haste die aber lange getäuscht :dg:

Schwabenpower
08.04.2023, 18:58
Und wie ist das bei Potters, die Glaskügelchen aus Fensterscheiben schmelzen?
Ich gehe davon aus, daß die ihr Glasrohmaterial genau so einschmelzen wie Pittsburgh Corning auch: mit elektrischen Schmelzöfen. Die Weiterverarbeitung entweder mit Gas oder elektrisch

Ruprecht
08.04.2023, 19:08

Ottobrunn, der auf der Dorfstraße.

BrüggeGent
08.04.2023, 19:14
Ottobrunn, der auf der Dorfstraße.

Du meinst den Metzger Stocker in Hohenbrunn/Dorfstrasse !?
Hohenbrunn und Ottobrunn gehen fast ineinander über...
Ja, den Stocker Metzger gibt es dort immer noch...ist so erfolgreich, daß er auch in Neubiberg und anderswo Filialen hat.

Ruprecht
08.04.2023, 21:28
Du meinst den Metzger Stocker in Hohenbrunn/Dorfstrasse !?
Hohenbrunn und Ottobrunn gehen fast ineinander über...
Ja, den Stocker Metzger gibt es dort immer noch...ist so erfolgreich, daß er auch in Neubiberg und anderswo Filialen hat.

Lustig war damals die Verkäuferin war aus Sachsen.

Panther
09.04.2023, 03:24
Und plötzlich über Nacht ist mal alles 30-50 Prozent teurer.

https://www.youtube.com/watch?v=WU07P9dp2fY&t=2225s

https://www.youtube.com/watch?v=3QgmmYj00Uc

Panther
09.04.2023, 03:35
Die russischen Komiker Vovan und Lexus haben sich als Zelensky ausgegeben und Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank einige Geheimnisse entlockt:
Der "Digitale Euro" soll in Oktober eingeführt werden. Dann können Politiker entscheiden, wofür die Bürger ihr Geld ausgeben dürfen.#

https://gettr.com/post/p2dvlh26e7c

Noam
09.04.2023, 09:05
Die russischen Komiker Vovan und Lexus haben sich als Zelensky ausgegeben und Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank einige Geheimnisse entlockt:
Der "Digitale Euro" soll in Oktober eingeführt werden. Dann können Politiker entscheiden, wofür die Bürger ihr Geld ausgeben dürfen.#

https://gettr.com/post/p2dvlh26e7c

Die Komiker sollten mal lieber eine Rubelsammlung für die „Spezialoperation“ ihres KGB-Präsi durchführen, damit sie endlich das Geld für den Rückzug haben. Oder soll die EU sammeln….:D

Ruprecht
09.04.2023, 09:05

War so ein Eigenheimstandort, hässliche Buden völlig überteuert auf "Grundsücken" von 150 Quadratmetern, irgendwie kosteten die damals schon was um eine Million Mark.
Gewohnt haben wir ich glaube in Ismaning.
Auf jeden Fall war aus München raus und rein immer der tägliche Stau.
Abends sind wir in die Gastwirtschaft gegangen, ich hab da am ersten Abend "Wammerlbraten" gegessen, die Bayern feierten ab als ich die Bedienung fragte was das ist.:)

goldi
09.04.2023, 11:56
In den Shitholes München oder Berlin kann jeder Dämlack zusammen mit Ölaugen und Sandnegern wohnen, oder eher dahinvegitieren, Karl-Marx-Stadt hat was, wer da wohnt der hat meistens eine Vita geprägt von Verzicht und Trotz, also Stolz.:)
Karl-Chemnitz-Stadt hat einen besonders hohen Wohnungsleerstand.
Spielt diesbezüglich in einer Liga mit solchen Städten wie
Dessau-Roßlau und Pimasens.
Alle an der Spitze deutschlandweit bezüglich Leerstand.

Selbst Suhl und Cottbus sind als Wohnort gefragter.

Quelle BamS von heute Seite 10

Ruprecht
09.04.2023, 12:06
Karl-Chemnitz-Stadt hat einen besonders hohen Wohnungsleerstand.
Spielt diesbezüglich in einer Liga mit solchen Städten wie
Dessau-Roßlau und Pimasens.
Alle an der Spitze deutschlandweit bezüglich Leerstand.

Selbst Suhl und Cottbus sind als Wohnort gefragter.

Quelle BamS von heute Seite 10
Ich hab was über 20 Wohneinheiten ohne Leerstand, kommt auch etwas darauf an wie der Vermieter seine Quartiere pflegt und ein gutes Umfeld schafft.

goldi
09.04.2023, 15:55
Ich hab was über 20 Wohneinheiten ohne Leerstand, kommt auch etwas darauf an wie der Vermieter seine Quartiere pflegt und ein gutes Umfeld schafft.
Meine Antwort bitte nicht persönlich nehmen, war etwas spitz formuliert.
Wie es heute mit dem Wohnungsbau aussieht und wie es in den 1990ern war :
Klick
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?191159-Wohnungsbau-nur-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlinge-zahlen-soll-das-der-Steuerzahler-!&p=11575110&viewfull=1#post11575110

Ruprecht
09.04.2023, 16:02
Meine Antwort bitte nicht persönlich nehmen, war etwas spitz formuliert.
Wie es heute mit dem Wohnungsbau aussieht und wie es in den 1990ern war :
Klick
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?191159-Wohnungsbau-nur-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlinge-zahlen-soll-das-der-Steuerzahler-!&p=11575110&viewfull=1#post11575110
Chemnitz hatte viele Jahre mit einem schlechten Ruf wirtschaftlich zu kämpfen, mittlerweile hat sich das relativiert, es boomt.
Wenn ich zum Beispiel über die Landesgrenze zu Bayern fahre, also die Ecke Hof, ist es eher andersherum.
Die Leute da können einem leidtun, ganz schlimm Münchberg.
Wie die CSU so eine Ruinenstadt zulassen kann, ich verstehe das nicht.

frundsberg
09.04.2023, 16:13
Chemnitz hatte viele Jahre mit einem schlechten Ruf wirtschaftlich zu kämpfen, mittlerweile hat sich das relativiert, es boomt.
Wenn ich zum Beispiel über die Landesgrenze zu Bayern fahre, also die Ecke Hof, ist es eher andersherum.

Wieso? Die BRD wrackt das Volk bundesweit ab, die CSU ist spezialisiert auf die letzten Bajuwaren, Schwaben und Franken.
Wird alles weggemacht. In so ein Dorf mit 41 Deutschen, davon 9 Kindern, steckt die CSU schon mal 88 Flüchtlinge aus Somalia.
In dem Dorf standen 3 Hochzeiten an, die die Höfe weiterführen sollten. All das wurde 2014 dann mit der Ansiedlung von 88 jungen Männern in Frage gestellt.
DIe CSU rottet das Deutschtum in Bayern aus, wie die Dämokraten es aus Berlin bundesweit tun.
Oder hast du von der antideutschen CSU eine besonders hohe Meinung?
Du siehst doch selbst die Ergebnisse ihrer Früchte und Taten?
Woher dann diese hohe Meinung von kriminellen Verbrechern?
:?

Ruprecht
09.04.2023, 16:18
Wieso? Die BRD wrackt das Volk bundesweit ab, die CSU ist spezialisiert auf die letzten Bajuwaren, Schwaben und Franken.
Wird alles weggemacht. In so ein Dorf mit 41 Deutschen, davon 9 Kindern, steckt die CSU schon mal 88 Flüchtlinge aus Somalia.
In dem Dorf standen 3 Hochzeiten an, die die Höfe weiterführen sollten. All das wurde 2014 dann mit der Ansiedlung von 88 jungen Männern in Frage gestellt.
DIe CSU rottet das Deutschtum in Bayern aus, wie die Dämokraten es aus Berlin bundesweit tun.
Oder hast du von der antideutschen CSU eine besonders hohe Meinung?
Du siehst doch selbst die Ergebnisse ihrer Früchte und Taten?
Woher dann diese hohe Meinung von kriminellen Verbrechern?
:?
Für mich steht die CSU noch für FJS, ist aber bestimmt recht nostalgisch.
Wenn ich die Kuffnuckenstadt München sehe, ganz bestimmt.
Ist ja wirklich Kleinistambul, schlimm.

frundsberg
09.04.2023, 16:33
Für mich steht die CSU noch für FJS, ist aber bestimmt recht nostalgisch.
Wenn ich die Kuffnuckenstadt München sehe, ganz bestimmt.
Ist ja wirklich Kleinistambul, schlimm.

Sei realistisch: die CSU steht genauso für den Volkstod der Deutschen, wie jede andere Partei der Bundesrepublik auch.
In der DDR gab es die Einheitspartei SED.
In der BRD die Einheitspartei aus CSUCDUFDPSPDGRÜNEDIELINKEAFD

Das Zweite ist eben nur intelligenter aufgezogen, als das Erste. Die Urheber waren und sind dieselben.
Allesamt sind es Zionisten: alles für Israel und dem Z-Rat, nix oder Dreck für das deutsche Volk: Von Freiburg bis Greifswald, von Passau bis Kiel.

goldi
09.04.2023, 16:34
Ja Hof wird auch in der Liste genannt.
7% Leerstand wie Suhl und Cottbus.

Ruprecht
09.04.2023, 16:47
Sei realistisch: die CSU steht genauso für den Volkstod der Deutschen, wie jede andere Partei der Bundesrepublik auch.

Das Zweite ist eben nur intelligenter aufgezogen, als das Erste. Die Urheber waren und sind dieselben.
Allesamt sind es Zionisten: alles für Israel und dem Z-Rat, nix oder Dreck für das deutsche Volk: Von Freiburg bis Greifswald, von Passau bis Kiel.
Und, denkst du aufgeben, alle Hoffnung begraben?
Ich wehre mich noch dagegen.
Solche Idioten wie der Hamburger die sich russische Atomschläge auf deutsche Städte herbeisehnnen, das kann es doch nun auch nicht sein, oder doch?

Dr Mittendrin
09.04.2023, 16:59
Solche Idioten wie der Hamburger die sich russische Atomschläge auf deutsche Städte herbeisehnnen, das kann es doch nun auch nicht sein, oder doch?

An was du oder ihr so klammert weiss ich nicht. Das gute Deutschland, der Wohlstand, die Immobilie ? Wenn ich in der Karibik bin würde ich gerne eine Rakete im Reichstag sehen.
Weil sie den Amtseid sträflich missachten, das Wohl des Volkes mehren.
Wie lange soll das Blockparteientheater noch weiter gehen. 4 Parteien die immer gegen das Volk regieren, SPD, CDU,Grüne, FDP ( excellente Amiparteien .. weniger Linke und AFD ) und zusammen klüngeln.
Was geht uns die Ukraine an ?
Bald beginnt hier ein Schuldensumpf unbekannter Größe und fette Massenarbeitslosigkeit.

Ruprecht
09.04.2023, 17:01
An was du oder ihr so klammert weiss ich nicht. Das gute Deutschland, der Wohlstand, die Immobilie ? Wenn ich in der Karibik bin würde ich gerne eine Rakete im Reichstag sehen.
Weil sie den Amtseid sträflich missachten, das Wohl des Volkes mehren.
Wie lange soll das Blockparteientheater noch weiter gehen. 4 Parteien die immer gegen das Volk regieren, SPD, CDU,Grüne, FDP ( excellente Amiparteien .. weniger Linke und AFD ) und zusammen klüngeln.
Was geht uns die Ukraine an ?
Bald beginnt hier ein Schuldensumpf unbekannter Größe und fette Massenarbeitslosigkeit.
Gott, der Negerficker erklärt mir wieder die Welt.

Dr Mittendrin
09.04.2023, 17:01

Linke und AfD zähl ich nicht dazu, weil es sind keine Aminutten, aber die anderen 4 .. nennt sich dann Atlantikbrücke. Ich brauch die Brücke nicht - zu den Froinden.

frundsberg
09.04.2023, 17:03
Linke und AfD zähl ich nicht dazu, weil es sind keine Aminutten, aber die anderen 4 .. nennt sich dann Atlantikbrücke. Ich brauch die Brücke nicht - zu den Froinden.

Aminutte hin oder her, am Ende tun wir alles "für Israel". Auch die "Amis".

Dr Mittendrin
09.04.2023, 17:03
Gott, der Negerficker erklärt mir wieder die Welt.

Meine Freundin ist keine Negerin, wobei. Ja eine aus Kamerun habe ich schon gepimpert.

Dr Mittendrin
09.04.2023, 17:07
Aminutte hin oder her, am Ende tun wir alles "für Israel". Auch die "Amis".

Du und dein Israel. Die grössten Schmerzen derzeit sind Sanktionen befohlen aus USA die uns deindustrialisieren.
Wenn du Amijuden meinst ok. Aber Israel, damit kann ich wenig anfangen.

Jene Parteien schreit man nieder die gegen Waffenlieferung und gegen Sanktionen sind.
Was steht derzeit mit Israel an, hab ich was verpasst ?

frundsberg
09.04.2023, 17:10

Reden wir aneinander vorbei? Du sagtest, du verstündest nicht, wie die CSU "ihr Bayern" so verramschen lassen kann?
Ooch, heute sind wie durchs hübsche Biesenthal, Barnim gefahren. Hübscher Park, wunderschöne Häuser, dazwischen jede Menge Kopftücher und Jungsomalis.
Was die CSU in Bayern "schafft", das schaffen die roten Demokraten in Brandenburg oder die schwarzen Demokraten Israels in Sachsen, die grünen Demokraten in Freiburg etc.

Ein user schrieb hier einst im Jahr 2014 über Freiburg:

„Gestern, nach etwa dreimonatiger Abstinenz, wieder einmal einen ausgiebigen Stadtbummel in unserem Regierungspräsidiums-Hauptstädtle Freiburg gemacht: (die) Negerdichte (wurde) seither schätzungsweise verdoppelt. Besonders makaber: Unter‘m Denkmal des Mönchs Berthold Schwarz (der halbwegs gebildete Zeitgenosse erinnert sich: Schwarzpulver) saßen sie auf Bänken unter schattigen Kastanien, die Extrempigmentierten. Ein halbes Dutzend. Schnatternd wie eine Horde Schimpansen, die jemand vom Baum gejagt hatte. Mein armes, pittoreskes, mittelalterliches Freiburg, in dem schon Erasmus von Rotterdam wohnte. …“

Der Volkstod ist nun kein Privilig unserer westdeutschen Brüder. Er ist "für" alle Deutschen vorgesehen. Nachfrage dazu bitte an Anetta Kahane oder Yascha Mounk oder Henryk Broder.

https://4.bp.blogspot.com/-Z6nxSctMfkE/V9l7mmJ0sJI/AAAAAAAAAFc/mDMyE7fo7rkPkMLtWpDSY-yOJgMbPiM8wCLcB/s1600/Kahane%2Bder%2BJude.jpg

Ruprecht
09.04.2023, 17:12
Meine Freundin ist keine Negerin, wobei. Ja eine aus Kamerun habe ich schon gepimpert.

Du bist wirklich hohler als ein Schockoladenweihnachtsmann.

frundsberg
09.04.2023, 17:13
Du und dein Israel. Die grössten Schmerzen derzeit sind Sanktionen befohlen aus USA die uns deindustrialisieren.
Wenn du Amijuden meinst ok. Aber Israel, damit kann ich wenig anfangen.

Jene Parteien schreit man nieder die gegen Waffenlieferung und gegen Sanktionen sind.
Was steht derzeit mit Israel an, hab ich was verpasst ?

Israel ist nur die Weltzentrale. Die Amis sind spätestens seit 1913 in ihrer Hand und alles was sie der Welt tun und antun, tun sie nicht ausschließlich für sich, sondern für ihre Herren.

Gero
11.04.2023, 09:54
genau das selbe Geschwätz wie vor 10 Jahren. […]

Solche Beiträge sollte man eher sehen als etwas das der Schreiber subjektiv gerne hätte (damit er hinterher sagen kann "Seht ich habe das vorausgesehen und bin so viel schlauer als die dummen Schlafschafe"), statt als eine objektive Voraussage was tatsächlich passieren wird.

Apart
11.04.2023, 11:10
Solche Beiträge sollte man eher sehen als etwas das der Schreiber subjektiv gerne hätte (damit er hinterher sagen kann "Seht ich habe das vorausgesehen und bin so viel schlauer als die dummen Schlafschafe"), statt als eine objektive Voraussage was tatsächlich passieren wird.

Richtig.
Jahrzehntelang den morgigen Zusammenbruch vorhersagen ist aber wenig nützlich, man muß doch den Menschenverstand gebrauchen.
Solange man Mittelstandsvermögen, v. a. in Deutschland verdünnen kann hält dieses Fiat Money System auch zusammen. Widerstand dagegen gibt es wenig bis gar nicht.
Die Inflationsschübe werden wohl jedesmal etwas heftiger, aber bis 50% Inflation p. a. dürften auch noch keine Lieferketten stehenbleiben.

navy
11.04.2023, 18:22
Reden wir aneinander vorbei? Du sagtest, du verstündest nicht, wie die CSU "ihr Bayern" so verramschen lassen kann?
Ooch, heute sind wie durchs hübsche Biesenthal, Barnim gefahren. Hübscher Park, wunderschöne Häuser, dazwischen jede Menge Kopftücher und Jungsomalis.
Was die CSU in Bayern "schafft", das schaffen die roten Demokraten in Brandenburg oder die schwarzen Demokraten Israels in Sachsen, die grünen Demokraten in Freiburg etc.

Ein user schrieb hier einst im Jahr 2014 über Freiburg:

„Gestern, nach etwa dreimonatiger Abstinenz, wieder einmal einen ausgiebigen Stadtbummel in unserem Regierungspräsidiums-Hauptstädtle Freiburg gemacht: (die) Negerdichte (wurde) seither schätzungsweise verdoppelt. Besonders makaber: Unter‘m Denkmal des Mönchs Berthold Schwarz (der halbwegs gebildete Zeitgenosse erinnert sich: Schwarzpulver) saßen sie auf Bänken unter schattigen Kastanien, die Extrempigmentierten. Ein halbes Dutzend. Schnatternd wie eine Horde Schimpansen, die jemand vom Baum gejagt hatte. Mein armes, pittoreskes, mittelalterliches Freiburg, in dem schon Erasmus von Rotterdam wohnte. …“

Der Volkstod ist nun kein Privilig unserer westdeutschen Brüder. Er ist "für" alle Deutschen vorgesehen. Nachfrage dazu bitte an Anetta Kahane oder Yascha Mounk oder Henryk Broder.

https://4.bp.blogspot.com/-Z6nxSctMfkE/V9l7mmJ0sJI/AAAAAAAAAFc/mDMyE7fo7rkPkMLtWpDSY-yOJgMbPiM8wCLcB/s1600/Kahane%2Bder%2BJude.jpg

Die hat auch ganz viele Kinder, weil sie eine solch tolle Frau ist und mit der Juden Geschichte, tolle Posten erhielt

https://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane

Hier gut geliftet, schwafelt vollkommen Geisteskrank Zeug daher.

https://www.youtube.com/watch?v=dD366BZXgco

Querdenker sind Antisemitismus Anhänger. :schleimer:

goldi
17.04.2023, 11:57
Die hat auch ganz viele Kinder, weil sie eine solch tolle Frau ist und mit der Juden Geschichte, tolle Posten erhielt

https://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane

Hier gut geliftet, schwafelt vollkommen Geisteskrank Zeug daher.

https://www.youtube.com/watch?v=dD366BZXgco

Querdenker sind Antisemitismus Anhänger. :schleimer:

Danke grün geht gerade nicht.

navy
17.04.2023, 12:08
Danke grün geht gerade nicht.

die Frau hat doch einen Mega Dachschaden und Vorbild, wie die Institutionen immer depperter werdev

Neu
30.04.2023, 16:52
So ähnlich hat das mit Lehmann auch angefangen.

quelle: reuters - übersetzt

Hast du neue Zahlen?

Differentialgeometer
30.04.2023, 23:04
Hast du neue Zahlen?
Siehe dazu auf jeden Fall den neuen Artikel auf hpf-news :dg:

Schwabenpower
30.04.2023, 23:32
Siehe dazu auf jeden Fall den neuen Artikel auf hpf-news :dg:
Den habe sogar ich verstanden ;)
(Ich habe ungefähr 40 Jahre gebraucht, um Aktiva und Passiva - halbwegs - zu verstehen. Nicht meine Welt)

Differentialgeometer
01.05.2023, 13:50
Hast du neue Zahlen?
Das fand ich ganz spannend. Die deei Pleitebanken, die bislang umgegangen sind, hatten eine grösseres Balance Sheet als alle 25 die 2008 pleite gingen:

https://www.nytimes.com/interactive/2023/business/bank-failures.html
https://static01.nytimes.com/newsgraphics/2023-03-10-bank-failures/e5406115b84e18e1f6d5b28869d928977a13be9f/_assets/failures-updated-as-335.png

Klopperhorst
01.05.2023, 13:53
Das fand ich ganz spannend. Die deei Pleitebanken, die bislang umgegangen sind, hatten eine grösseres Balance Sheet als alle 25 die 2008 pleite gingen: ...

Was ist mit der Kohle jetzt eigentlich?
Gerettet, gedruckt, neu verpackt oder weg?

---

Differentialgeometer
01.05.2023, 14:01
Was ist mit der Kohle jetzt eigentlich?
Gerettet, gedruckt, neu verpackt oder weg?

---
Unterschiedlich; die SVB, also die Einlagen grösser als 250k$, sind futsch. Ebenso die Aktienbesitzer. Bri der First Republic Bank wird JP Morgan nun die Einlagen, und sonstige Assets übernehmen, aber nicjt die Schulden, wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu gibt es dann noch als „Hilfe“ 60 Mrd$ von FDICl….. :crazy: Hier sind also auch nur die Altien- und Anleihenbesitzer evtl. die gefickten. Hängt vom finalen Preis ab. Der Steuerzahler hat zumindest nicht direkt gezahlt; nur der FDIC.

Politikqualle
06.05.2023, 17:27
*** Nächste Bank in Schwierigkeiten: US-Bankenkrise beschleunigt sich ***
.
... Das Krachen im Gebälk der US-amerikanischen Bankenlandschaft wird immer lauter. ...
.
... https://report24.news/naechste-bank-in-schwierigkeiten-us-bankenkrise-beschleunigt-sich/ ...
.
.. man ( USA ) kann darüber hinwegtäuschen , wenn man einen Krieg in Europa führt ..

navy
07.05.2023, 12:04
Das fand ich ganz spannend. Die deei Pleitebanken, die bislang umgegangen sind, hatten eine grösseres Balance Sheet als alle 25 die 2008 pleite gingen:
....

Schrieb ich schon Anfang 2020, warum es Corona gibt

in 2019 August, Septemer platzen Weltweit die Kredite der Weltbank, IMF, KfW, EIB, EBRD Bank, Islamischen Banken.

Billiarden waren weg. Faule Kredite von VW aufkaufen, usw.. 2,7 Billiarden € durch dei EZB, half auch nicht mehr

Finanzen, Krisen

Experte: Fast die Hälfte der US-Banken sind faktisch insolvent

07. Mai 2023
.....

So veröffentlichte Professor Amit Seru von der Stanford-Universität in der “New York Times” einen Meinungsartikel, in dem er vor einer “potentiellen Bankenkrise” warnt. Dort schreibt er: “Die Anfälligkeit und der Zusammenbruch mehrerer renommierter Banken sind höchstwahrscheinlich kein isoliertes Phänomen”. Er sagte: “Eine schädliche Kombination aus schnell steigenden Zinssätzen, größeren Veränderungen in der Arbeitswelt und der Möglichkeit einer Rezession könnte eine Kreditkrise auslösen, wie sie seit der Finanzkrise 2008 nicht mehr gesehen wurde.” Der Finanzexperte erklärt:

https://report24.news/experte-fast-die-haelfte-der-us-banken-sind-faktisch-insolvent/

Experte der Hochstabler: Lindner wird es lösen:haha:

der Karl
07.05.2023, 14:45
US-Bankenkrise : Jetzt geraten die Leerverkäufer ins Visier
Der Staat soll Leerverkäufern das Handwerk legen, verlangt die Banklobby. Dagegen spricht, dass diese oft Recht behalten.

Das Establishment will nicht länger schweigen zu der amerikanischen Bankenkrise. Eine führende Banken-Organisation hat die Regulierungsbehörden aufgefordert, den Leerverkäufern Einhalt zu gebieten. In einem Brief an die Börsenaufsicht SEC (https://www.faz.net/aktuell/finanzen/thema/sec) drängte die American Bankers Association die staatlichen Aufseher, schädliche Leerverkäufe auf die Regionalbanken zu verbieten. Die Spekulationen seien von der finanziellen Realität der Finanzinstitute entkoppelt.
..............
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/us-bankenkrise-jetzt-kommen-die-leerverkaeufer-ins-visier-18875726.html

HansMaier.
12.05.2023, 15:10
Was ist denn bei den Amis los? Gehts da grade den Banken an den Kragen?

US-Banken-Run eskaliert: Einlagenabflüsse übersteigen 360 Milliarden US-Dollar in den letzten 3 Wochen (Den letzten beissen die Hunde!)

https://legitim.ch/us-banken-run-eskaliert-einlagenabfluesse-uebersteigen-360-milliarden-us-dollar-in-den-letzten-3-wochen-den-letzten-beissen-die-hunde/

MfG
H.Maier

Senator_74
12.05.2023, 15:46

US-Banken-Run eskaliert: Einlagenabflüsse übersteigen 360 Milliarden US-Dollar in den letzten 3 Wochen (Den letzten beissen die Hunde!)

https://legitim.ch/us-banken-run-eskaliert-einlagenabfluesse-uebersteigen-360-milliarden-us-dollar-in-den-letzten-3-wochen-den-letzten-beissen-die-hunde/

MfG
H.Maier

Wie in der Schweiz, wo die Regierung sogar "beispringen" mußte, um Arges zu verhindern.

Merkelraute
12.05.2023, 16:01

MfG
H.Maier
Die haben mit dem Geld Microsoft Aktien gekauft. Keine Sorge, in den nächsten Wochen gehen die da wieder raus.:D

Differentialgeometer
12.05.2023, 19:24
Wie in der Schweiz, wo die Regierung sogar "beispringen" mußte, um Arges zu verhindern.
Nee, bei den Yankees hat es kein Steuerggeld gekostet, bei den Röstifressern schon.

navy
12.05.2023, 19:39
Die USA stehen vor dem Staatsbankrott, aber Deutschland auch.

Wie kann man so blöde sein, einen sinnlosen Lockdown zumachen, Firmen ohne Ende ruinieren und mit Vorsatz.

Staatseinnahmen brechen ein: Finanzminister Christian Lindner fordert Verzicht
12. Mai 2023 Bernd Müller
......

Diese Lücke müsse durch Verzicht erwirtschaftet werden, sagte Lindner am Rande des Treffens der G7-Finanzminister im japanischen Niigata. "Wir können nur das Geld ausgeben, das die Menschen und Betriebe in diesem Land erwirtschaften."

https://www.telepolis.de/features/Staatseinnahmen-brechen-ein-Finanzminister-Christian-Lindner-fordert-Verzicht-9010175.html

Wenn Idioten mit noch dümmeren Beratern und Wirtschafts Instituten ein Land regieren

Senator_74
14.05.2023, 15:22
Nee, bei den Yankees hat es kein Steuerggeld gekostet, bei den Röstifressern schon.

Den Bünzlis tut alles weh, was "Fränkli" verpulvert.

navy
19.05.2023, 06:31
Das US Finanzsystem bricht zusammen, weil grosse Länder nicht mehr in $ abrechnen und die Schrott Währung des Betruges nicht wollen

Kaputte Imperien, Schuldenberge in Tradition, führen zum Untergang

https://transition-news.org/local/cache-vignettes/L561xH375/arton18586-533ae.jpg?1684269419

US-Schuldenimperium steuert auf den Zusammenbruch zu
Prof. Michael Hudson argumentiert in seinem neuen Buch, dass die Wirtschaftspraktiken im antiken Griechenland und Rom die Voraussetzungen für ein Rentenökonomie-Imperium geschaffen haben, das von innen her zusammenbricht. Von Pepe Escobar
LinkedIn LinkedIn

Veröffentlicht am 18. Mai 2023 von Red.

Das neue Buch von Prof. Michael Hudson, «The Collapse of Antiquity: Greece and Rome as Civilization’s Oligarchic Turning Point» («Der Zusammenbruch der Antike: Griechenland und Rom als oligarchischer Wendepunkt der Zivilisation»), ist ein bahnbrechendes Ereignis in diesem Jahr des gefährlichen Lebens, in dem, um Gramsci zu paraphrasieren, die alte geopolitische und geoökonomische Ordnung im Sterben liegt und die neue mit halsbrecherischer Geschwindigkeit geboren wird.
Hudsons Hauptthese ist absolut niederschmetternd: Er versucht nachzuweisen, dass die Wirtschafts- und Finanzpraktiken im antiken Griechenland und Rom – den Säulen der westlichen Zivilisation – die Voraussetzungen für das geschaffen haben, was sich heute vor unseren Augen abspielt: Ein auf eine Rentenökonomie reduziertes Imperium, das von innen her zusammenbricht.

Und das bringt uns auf den gemeinsamen Nenner jedes einzelnen westlichen Finanzsystems: Es geht um Schulden, die unweigerlich durch Zinseszinsen wachsen. Und genau da liegt der Haken: Vor Griechenland und Rom gab es in Westasien fast 3000 Jahre lang Zivilisationen, die genau das Gegenteil taten.

https://transition-news.org/us-schuldenimperium-steuert-auf-den-zusammenbruch-zu

Aristoteles hat es kurz und bündig formuliert:

«In der Demokratie beginnen die Gläubiger, Kredite zu vergeben, und die Schuldner können nicht zahlen. Die Gläubiger bekommen immer mehr Geld und am Ende verwandeln sie die Demokratie in eine Oligarchie. Dann macht sich die Oligarchie erblich und man hat eine Aristokratie.»

navy
08.07.2023, 03:20
keine Bank Ausbildung mehr,
...

„Beim Lesen dieser Nachricht ist mir beinahe mein Handy in den Kaffee gefallen“, schreibt Lars Witteck, Vorstand der Volksbank Mittelhessen auf LinkedIn. Volksbank Mittelhessen
„Beim Lesen dieser Nachricht ist mir beinahe mein Handy in den Kaffee gefallen“, schreibt Lars Witteck, Vorstand der Volksbank Mittelhessen auf LinkedIn. Volksbank Mittelhessen
© Volksbank Mittelhessen
Die Bayerische Landesbank kündigt an, künftig keine Bankkaufleute mehr auszubilden. Der Beruf sei unattraktiv und werde so nicht mehr gebraucht. Ein Volksbankenvorstand hält dagegen: „Junge Menschen auszubilden ist eine gesellschaftliche Verantwortung“, sagt er. Die Debatte spitzt sich zu.

Die Ankündigung ist ein paar Tage alt, doch sie funktioniert wie eine Bombe mit Zeitzünder: Am Anfang tickt sie nur, am Ende können die Auswirkungen der Explosion dennoch verheerend sein. Der Mann, der die Bombe gezündet hat, heißt Benedikt Haas. Er ist Personalvorstand der Bayerischen Landesbank und damit für die Menschen verantwortlich, die in diesem Spitzeninstitut der Sparkassenorganisation arbeiten. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung kündigte Haas in der vergangenen Woche an, die Ausbildung künftiger Bankkaufleute im nächsten Jahr auslaufen lassen. „Zum einen sind Recruiting und Betreuung dieser Auszubildenden sehr aufwändig, und viele verlassen uns am Ende trotzdem, um doch noch zu studieren", sagte BayernLB-Personalchef. Zum anderen entspreche diese Ausbildung mit ihrem Fokus auf das Privatkundengeschäft und den Filialbetrieb nicht mehr dem Bedarf der Bank. Damit war die Lunte gelegt.

Ein paar Tage passierte nichts, bis Lars Witteck über die Meldung stolperte: „Beim Lesen dieser Nachricht ist mir beinahe mein Handy in den Kaffee gefallen“, schreibt der Vorstand der Volksbank Mittelhessen. https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/am-scheideweg-bank-stoppt-ausbildung-vorstand-f%C3%A4llt-beinahe-das-handy-in-den-kaffee/ar-AA1dy951?ocid=msedgntp&cvid=2b59de796b5445b3aa6b251efa0209f4&ei=21

Politikqualle
19.07.2023, 11:21
*** Ende des Elektro-Hypes ***
.
... Die Nachfrage nach E-Autos bricht ein. Besonders betroffen ist Volkswagen. Es ist höchste Zeit, die Strategie zu ändern. Die Politik muss endlich einsehen, dass sich „Transformation“ nicht erzwingen lässt. ...
.
... Es droht ein böses Erwachen. Der Traum von einer erfolgreichen Elektrifizierung der deutschen Autoindustrie könnte bald ausgeträumt sein. Denn die Kunden spielen einfach nicht mit. Sie kaufen viel weniger Elektroautos, als es sich die optimistisch gestimmten und von der Politik getriebenen Konzernstrategen ausgemalt haben. Offenbar überwiegen für viele europäische Autofahrer derzeit noch die Nachteile des Batteriebetriebs gegenüber Diesel- und Benzinmotoren. ...
.
... www.cicero.de/wirtschaft/volkswagen-ende-des-elektro-hypes-elektroauto-verbrenner (http://www.cicero.de/wirtschaft/volkswagen-ende-des-elektro-hypes-elektroauto-verbrenner) ...

navy
02.08.2023, 19:34
2. August 2023 00:41

Die USA verlieren höchste Kreditwürdigkeit
Das Weiße Haus und das Finanzministerium waren mit dem Schritt von Fitch „überhaupt nicht einverstanden“.

Sowohl das Weiße Haus als auch das US-Finanzministerium haben am Dienstag Einwände gegen die Entscheidung des Ratingunternehmens Fitch erhoben, das langfristige US-Rating von AAA auf AA+ herabzustufen.

„Wir sind mit dieser Entscheidung entschieden nicht einverstanden“, sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, gegenüber Reportern und behauptete, sie „widerspricht der Realität“ , weil Präsident Joe Biden die amerikanische Wirtschaft zu einer „robusten Erholung“ geführt habe.

Auch Finanzministerin Janet Yellen war mit der Entscheidung von Fitch „überhaupt nicht einverstanden“ und argumentierte, sie sei „willkürlich und basiere auf veralteten Daten“ und US-Staatsanleihen seien nach wie vor der „überragende sichere und liquide Vermögenswert“ der Welt.

Fitch ist neben Moody's und Standard & Poor's eine der drei großen US-amerikanischen Ratingagenturen. Am Dienstagnachmittag kündigte sie an, dass Washingtons „langfristiges Ausfallrating von Fremdwährungsemittenten“ herabgestuft werde, und führte unter anderem Probleme mit der Regierungsführung, steigende Defizite und eine drohende Rezession an.

https://swentr-site.translate.goog/business/580692-fitch-downgrades-us-rating/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

navy
16.08.2023, 10:22
Das ganze Finanzsystem bricht zusammen, was ja 2019 auch schon war, dann organisierte man den Covid Betrug

Ratingagentur warnt vor Zahlungsausfall bei Dutzenden von US-Banken
16 Aug. 2023 09:04 Uhr

Der Ratingagentur Fitch zufolge besteht für Dutzende von US-Banken das Risiko einer umfassenden Herabstufung. Laut Analysten von Morgan Stanley könnten einige Banken bald von den Kreditmärkten ausgeschlossen werden. Die Bewertung hänge stark von den Zinsvorgaben der Federal Reserve ab. Bei anhaltend hohen Zinsen nähme die Kreditausfälle bei den Banken weiter zu.

https://test.rtde.me/nordamerika/177968-ratingagentur-warnt-vor-zahlungsausfall-bei-dutzenden-von-us-banken/