PDA

Vollständige Version anzeigen : Bier-Krauter jammern. Brauereien am Abgrund



goldi
08.03.2023, 18:15
Hier ein Artikel in der Mopo:

GNADENLOSER PREISKAMPF UM SACHSENS BIERTRINKER: KASTEN PILS SCHON AB 6,79 EURO!

Von*Pia Lucchesi

Dresden -*In der Brauer-Branche brodelt es. Vor der Kulisse von Energie- und Rohstoffkrise tobt ein gnadenloser Preiskampf auf dem Getränke-Markt. Erste Opfer sind bereits zu beklagen: 130 Jahre Brautradition gingen dieser Tage im Böhmischen Brauhaus in Großröhrsdorf zu Ende
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/kasten-pils-schon-ab-6-79-euro-gnadenloser-preiskampf-um-sachsens-biertrinker-2766383
https://archive.ph/fNpL7


Ja was denken denn die Herrschaften Bierkrauter???

Die jungen Moslems trinken nun mal keinen Alkohol.

Ps.
Jammern ist der Gruß des Kaufmanns

navy
09.03.2023, 18:36
Also ich finde, Bier wird teurer! Warum machen die nicht ein paar Wohnungen und Büros aus dem Betriebs Gebäude! Machten Andere auch. Preiskampf ist Blödsinn

sieht gut aus das Bier

https://media.tag24.de/951x634/x/z/xzoj76ampglnqgdf9sou5c67kl0ymeo4.jpg

Ansonsten wird überall nur noch gestreikt

Kommunen, Helios und Asklepios: Bundesweit wollen Ärzte in Krankenhäusern streiken
Neben den Pflegekräften bereiten auch Mediziner in den Kliniken nun Warnstreiks vor. Der Marburger Bund ruft in gleich drei Tarifrunden zum Ausstand auf.

Von Hannes Heine
Heute, 14:39 Uhr

Bundesweit wollen Klinikärzte demnächst die Arbeit niederlegen. Der Marburger Bund – die Gewerkschaft angestellter Mediziner – ruft zunächst für den 21. März in den kommunalen Krankenhäusern in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein zum eintägigen Warnstreik auf. Für den 30. März ist dann in den kommunalen Kliniken Süddeutschlands ein Ausstand geplant.

Zugleich – und das ist unüblich – wird für den 21. März auch in vielen Krankenhäusern der privaten Klinikketten Helios und Asklepios zum Streik aufgerufen. Beide Konzerne betreiben Großkliniken, sogenannte Maximalversorger. In den drei Tarifrunden geht es um höhere Löhne und verlässlichere Schichtpläne. In Berlin laufen dazu eigene hausspezifische Verhandlungen.

Sollten Stationen wegen Arbeitsniederlegungen geschlossen werden, informieren die Kliniken zuvor die Patienten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kommunen-helios-und-asklepios-bundesweit-wollen-die-arzte-in-krankenhausern-streiken-9474656.html

Kindergärten, und Sozial
https://www.tagesspiegel.de/politik/ruf-nach-besserer-bezahlung-70000-beschaftigte-bundesweit-im-kita-warnstreik-9470405.html

ich58
09.03.2023, 20:24
Böhmisch Brauhaus war wirklich gut, schade.

goldi
09.03.2023, 20:57
Böhmisch Brauhaus war wirklich gut, schade.

Gab es das in der Nähe vom Assi-Eck?

Minimalphilosoph
09.03.2023, 20:59
Hier ein Artikel in der Mopo:

GNADENLOSER PREISKAMPF UM SACHSENS BIERTRINKER: KASTEN PILS SCHON AB 6,79 EURO!

Von*Pia Lucchesi

Dresden -*In der Brauer-Branche brodelt es. Vor der Kulisse von Energie- und Rohstoffkrise tobt ein gnadenloser Preiskampf auf dem Getränke-Markt. Erste Opfer sind bereits zu beklagen: 130 Jahre Brautradition gingen dieser Tage im Böhmischen Brauhaus in Großröhrsdorf zu Ende
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/kasten-pils-schon-ab-6-79-euro-gnadenloser-preiskampf-um-sachsens-biertrinker-2766383
https://archive.ph/fNpL7


Ja was denken denn die Herrschaften Bierkrauter???

Die jungen Moslems trinken nun mal keinen Alkohol.

Ps.
Jammern ist der Gruß des Kaufmanns

Was für Preise! Die BRD muss das Paradies geworden sein. Betäuben um zu ertragen wird immer billiger und legaler.

ich58
09.03.2023, 20:59
Gab es das in der Nähe vom Assi-Eck?
Wurde im Lausitzer Raum Richtung Dresden vertrieben, schon zu DDR Zeiten, war besser als das Coschützer.

Würfelqualle
10.03.2023, 06:42
Um jede deutsche Biermarke, die nach Reinheitsgebot gebraut hat, ist es sehr schade. Bier ist deutsches Kulturgut.

R.i.P.

goldi
10.03.2023, 06:53
Um jede deutsche Biermarke, die nach Reinheitsgebot gebraut hat, ist es sehr schade. Bier ist deutsches Kulturgut.

R.i.P.

Wenn die Verbraucher alle so wie Du denken
Zitat Würfelqualle

Alkohol ist das wirksamste Lösungsmittel der Welt. Es löst Eheverhältnisse, Freundschaften, Mietverhältnisse und Arbeitsverhältnisse.

Gibt es keinen Absatz von Bier mehr und somit geht es allen Brauereien an den Kragen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden

Würfelqualle
10.03.2023, 07:08
Wenn die Verbraucher alle so wie Du denken
Zitat Würfelqualle


Gibt es keinen Absatz von Bier mehr und somit geht es allen Brauereien an den Kragen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden

Hast du ! Beides sind Tatsachen, haben aber nichts miteinander zu tun. Ich kann maßvoll ein paar Bier zischen, kann aber auch alkoholkrank alles verlieren.

leberwurstdieb01
10.03.2023, 07:19
Hier ein Artikel in der Mopo:

GNADENLOSER PREISKAMPF UM SACHSENS BIERTRINKER: KASTEN PILS SCHON AB 6,79 EURO!


Naja es gab Zeiten da hat die Kiste Bier (Stierbier) bei Scottie-Netto 4 Euronen gekostet....

Würfelqualle
10.03.2023, 08:17
Naja es gab Zeiten da hat die Kiste Bier (Stierbier) bei Scottie-Netto 4 Euronen gekostet....

Zitat :

Bewertung
Gelb, filtriert. Stattliche, weiße Schaumkrone. Hält minutenlang und haftet gut am Glas. Im Geruch helles Malz und eher dumpfer, mild-würziger Hopfen. Schlanker Antrunk, dünner Körper. Blaß wirkender Malzgeschmack, ein wenig bittersüßes Getreide. Aromatisch unscheinbar, fast wäßrig. Im Nachtrunk gering hopfenherb, metallisch wirkender Hopfen, etwas Würze. Fazit: Lieblose Zusammenstellung. Wäßrig. Jedoch nicht katastrophal.

:haha:

goldi
10.03.2023, 08:40
Schlechte Nachrichten für Alkoholkranke

Bier muss erheblich teurer werden – damit Brauereien „überleben können“

*09.03.2023,
https://www.24rhein.de/welt/wirtschaft/bier-teurer-brauerei-ueberleben-bitburger-braugruppe-preis-erhoehung-anstieg-kohlensaeure-falschen-branche-handel-alkohol-92133858.html

Ich fordere Bier auf Rezept!

Flüchtling
19.07.2023, 17:42
Zumindest in Franken scheint's noch Bier zu geben - bevor :hzu:wegen Putin kein Getreide mehr aus der Ukraine kommt:

Heute, 21:45 bis 22 Uhr, 3sat "Bier, Blech, Bavaria"

Franken ist die Heimat der Biere. Über 250 Brauereien und mehr als 650 Biergärten gibt es entlang des Mains, der Regnitz und der Pegnitz. Es sind vor allem die kleinen Handwerksbrauereien, die das Bild der fränkischen Bierstraße prägen. Doch nach und nach übernimmt die junge Generation das traditionelle Handwerk. Sie nennen sich "Hopfenhelden" oder "Holla die Bierfee" und brauen auch international erfolgreiche Craftbiere. Die Reportage ist eine Entdeckungstour zu Menschen und ihrer besonderen Landschaft in der Mitte Deutschlands. [...]
programm.ard.de

ich58
19.07.2023, 18:09
Schlechte Nachrichten für Alkoholkranke

Bier muss erheblich teurer werden – damit Brauereien „überleben können“

*09.03.2023,
https://www.24rhein.de/welt/wirtschaft/bier-teurer-brauerei-ueberleben-bitburger-braugruppe-preis-erhoehung-anstieg-kohlensaeure-falschen-branche-handel-alkohol-92133858.html

Ich fordere Bier auf Rezept!
Für meine Nieren unerlässlich!

Klopperhorst
19.07.2023, 18:10
Schlechte Nachrichten für Alkoholkranke

Bier muss erheblich teurer werden – damit Brauereien „überleben können“

*09.03.2023,
https://www.24rhein.de/welt/wirtschaft/bier-teurer-brauerei-ueberleben-bitburger-braugruppe-preis-erhoehung-anstieg-kohlensaeure-falschen-branche-handel-alkohol-92133858.html

Ich fordere Bier auf Rezept!

Ich bin bereit 1 Euro pro Bier zu bezahlen.

---

Minimalphilosoph
19.07.2023, 18:15
Ich bin bereit 1 Euro pro Bier zu bezahlen.

---

Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt. Ne nette Kellnerin ist da nicht dabei.

Da ich einen Hang zum Missbrauch von Rauschmitteln habe, finde ich das für mich persönlich helfend. :)

Klopperhorst
19.07.2023, 18:17
Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt. Ne nette Kellnerin ist da nicht dabei.

Da ich einen Hang zum Missbrauch von Rauschmitteln habe, finde ich das für mich persönlich helfend. :)

Bisschen teuer.
Aber ich saufe einmal in 3 Monaten, dann benötige ich ca. 5 Bier, lässt sich einrichten.

---

naturstoned
19.07.2023, 18:20
ist das eigentlich ein Tippfehler im Strangtitel und soll "Bier-BRAUER jammern" heißen?

Minimalphilosoph
19.07.2023, 18:22
Bisschen teuer.
Aber ich saufe einmal in 3 Monaten, dann benötige ich ca. 5 Bier, lässt sich einrichten.

---

Die ganz harten Zeiten sind bei mir vorbei. Aber zwei Sechserpakete kommen mir in der Woche schon hinter die Kehle. Das wären dann fast 50 Euro in der Woche...

Minimalphilosoph
19.07.2023, 18:23
ist das eigentlich ein Tippfehler im Strangtitel und soll "Bier-BRAUER jammern" heißen?

Neee. "Krauter" passt schon. Panscher wäre auch gegangen...

kotzfisch
19.07.2023, 18:24
Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt. Ne nette Kellnerin ist da nicht dabei.

Da ich einen Hang zum Missbrauch von Rauschmitteln habe, finde ich das für mich persönlich helfend. :)

4 Euro? Kostet keine Halbe Bier im Supermarkt- rede er nicht so einen Stuß! Nicht mal in Tokyo, London oder Hongkong.

Rumpelstilz
19.07.2023, 18:24
Ich bin bereit 1 Euro pro Bier zu bezahlen.

---
Hier in Peru kostet das billigste Bier in der Halbliter-Dose S/ 4. Wechselkurs € 1 ~ S/ 4. Aber nach Kaufkraft sind € 1 ~ S/ 1, denn der monatliche Mindestlohn sind S/ 1025.

Würde also ein halber Liter Bier € 1 kosten, dann wäre es nach Kaufkraft hier in Peru immer noch viermal teurer als in der BRD. Und trotzdem trinken auch die Leute in den ärmeren Distrikten viel und regelmässig. Wenn man vom Bürgersteig in kleine Werkstätten schaut, da stehen schon um die Mittagszeit die halbvollen Bierflaschen auf dem Boden.

kotzfisch
19.07.2023, 18:26
Hier in Peru kostet das billigste Bier in der Halbliter-Dose S/ 4. Wechselkurs € 1 ~ S/ 4. Aber nach Kaufkraft sind € 1 ~ S/ 1, denn der monatliche Mindestlohn sind S/ 1025.

Würde also ein halber Liter Bier € 1 kosten, dann wäre es nach Kaufkraft hier in Peru immer noch viermal teurer als in der BRD. Und trotzdem trinken auch die Leute in den ärmeren Distrikten viel und regelmässig. Wenn man vom Bürgersteig in kleine Werkstätten schaut, da stehen schon um die Mittagszeit die halbvollen Bierflaschen auf dem Boden.

Kosten haben noch nie jemanden vom Konsum abgehalten. Verbote eh nicht.

naturstoned
19.07.2023, 18:26
Neee. "Krauter" passt schon. Panscher wäre auch gegangen...

Gerstensaft und Kraut von "il Dottore" verschrieben(; dazu Verschwörungstheorien über Küblböck/Rackete im Mobbing Strang II und der Abend ist rund :D

Flüchtling
19.07.2023, 18:27
ist das eigentlich ein Tippfehler im Strangtitel und soll "Bier-BRAUER jammern" heißen?

Da hat "Alexa" unrichtig gehört, bzw. der Beiträge Diktierende genuschelt?! "Dssszbliin!":prost:

Minimalphilosoph
19.07.2023, 18:29
4 Euro? Kostet keine Halbe Bier im Supermarkt- rede er nicht so einen Stuß! Nicht mal in Tokyo, London oder Hongkong.

Ach Mensch Doktor Kotzfisch: Was soll ich darauf antworten?

Klar kann man in einem sogar europäischen Supermarkt sogar 6 Euro für einen halben Liter Bier bezahlen. Der aktuelle Wechselkurs spielt fast eine nebensächliche Rolle.

Grenzer
19.07.2023, 18:34
Schlechte Nachrichten für Alkoholkranke

Bier muss erheblich teurer werden – damit Brauereien „überleben können“

*09.03.2023,
https://www.24rhein.de/welt/wirtschaft/bier-teurer-brauerei-ueberleben-bitburger-braugruppe-preis-erhoehung-anstieg-kohlensaeure-falschen-branche-handel-alkohol-92133858.html

Ich fordere Bier auf Rezept!

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57066&d=1479593670

Ich bin nicht süchtig,- aber das Zeug ist mein tägliches Schlafmittel ,-
ich fordere Metaxa auf Rezept !

kotzfisch
19.07.2023, 18:35
Ach Mensch Doktor Kotzfisch: Was soll ich darauf antworten?

Klar kann man in einem sogar europäischen Supermarkt sogar 6 Euro für einen halben Liter Bier bezahlen. Der aktuelle Wechselkurs spielt fast eine nebensächliche Rolle.

Ja wo? welche Marke.Außer belgischem Trappistenbier fällt mir da nichts so Teures ein.

Minimalphilosoph
19.07.2023, 18:42
Ja wo? welche Marke.Außer belgischem Trappistenbier fällt mir da nichts so Teures ein.

Manchmal kommt es mir echt vor, als wärest du der ominöse Dr. Jekyll oder Mr. Hyde. Seit ihr zwei mit einem Zugang?

Zum Beispiel in Norwegen kostet ein halber Liter Bier auch im billigsten Supermarkt zwischen 4 und 6 Euro. Eine Flasche Erdinger Weissbier 0,33l auch 6 Euro.

Aber eine unwichtige Debatte...

kotzfisch
19.07.2023, 18:50
Manchmal kommt es mir echt vor, als wärest du der ominöse Dr. Jekyll oder Mr. Hyde. Seit ihr zwei mit einem Zugang?

Zum Beispiel in Norwegen kostet ein halber Liter Bier auch im billigsten Supermarkt zwischen 4 und 6 Euro. Eine Flasche Erdinger Weissbier 0,33l auch 6 Euro.

Aber eine unwichtige Debatte...

Ja wir sind hier auch bekanntlich in Norwegen.ich fahre immer nach Norwegen, wenn ich Bier kaufen will.Was soll das? Schon betrunken?

kotzfisch
19.07.2023, 18:51
So ein Schwachsinn.In D kostet NIRGENDWO eine normale halbe Helles 4,--€.Du erzählst einfach Quatsch und kannst es nicht zugeben.

Minimalphilosoph
19.07.2023, 18:54
Ja wir sind hier auch bekanntlich in Norwegen.ich fahre immer nach Norwegen, wenn ich Bier kaufen will.Was soll das? Schon betrunken?

Dämlicher Holzkopf.

Du bist ja nicht nur kein Psychiater sondern nur Insasse einer solchen Anstalt, das Ganze krönend auch noch zu blöde einem Dialog über zwei Seiten zu folgen...

Aus Kotzfisch, Aus! :D

Klopperhorst
19.07.2023, 18:55
So ein Schwachsinn.In D kostet NIRGENDWO eine normale halbe Helles 4,--€.Du erzählst einfach Quatsch und kannst es nicht zugeben.

Nicht in Supermärkten, aber natürlich in Restaurants usw.

---

Minimalphilosoph
19.07.2023, 18:57
So ein Schwachsinn.In D kostet NIRGENDWO eine normale halbe Helles 4,--€.Du erzählst einfach Quatsch und kannst es nicht zugeben.

DAS hat in diesem Strang keiner behauptet.

kotzfisch
19.07.2023, 18:59
Nicht in Supermärkten, aber natürlich in Restaurants usw.

---

Ja natürlich, keine Frage.er sprach von Supermarktbier und ich bin jetzt der Depp.Nicht zu fassen, was sich für Idioten hier rumstreiben.Dann kommt er mit Norwegen das Rindviech.

kotzfisch
19.07.2023, 19:00
DAS hat in diesem Strang keiner behauptet.

Du:

Ich zitiere:

Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt. Ne nette Kellnerin ist da nicht dabei.

Da ich einen Hang zum Missbrauch von Rauschmitteln habe, finde ich das für mich persönlich helfend.

schlaufix
19.07.2023, 19:01
Nicht in Supermärkten, aber natürlich in Restaurants usw.

---

0,2 Liter Kölsch ab 1,80€ aufwärts. In Kneipen.

kotzfisch
19.07.2023, 19:01
Hirni.

kotzfisch
19.07.2023, 19:01
0,2 Liter Kölsch ab 1,80€ aufwärts.

Im Restaurant.Früh Kölschdose bei Lidl 78,--cent.

MMPhilosph:

Zitat von Minimalphilosoph

Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt. Ne nette Kellnerin ist da nicht dabei.

Da ich einen Hang zum Missbrauch von Rauschmitteln habe, finde ich das für mich persönlich helfend.

Klopperhorst
19.07.2023, 19:02
Du:

Ich zitiere:

Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt. Ne nette Kellnerin ist da nicht dabei.

Da ich einen Hang zum Missbrauch von Rauschmitteln habe, finde ich das für mich persönlich helfend.

Gut, ich wusste, dass er aus Norwegen kommt.
Deswegen war ich auch nicht verwundert.

---

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:05
Ja natürlich, keine Frage.er sprach von Supermarktbier und ich bin jetzt der Depp.Nicht zu fassen, was sich für Idioten hier rumstreiben.Dann kommt er mit Norwegen das Rindviech.

Man kann ja höflich einsteigen. Aber wenn man rumhackt, sollte man schon den Dialog vorher gelesen haben. Und mitdenken, Herrgott nochmal.

Schlägt euch die Hitze aufs Hirn? Geht ins Freibad!

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:07
Gut, ich wusste, dass er aus Norwegen kommt.
Deswegen war ich auch nicht verwundert.

---

Mir war klar das du es kapiert hast.

Ich komme übrigens aus Sachsen-Anhalt. :)

schlaufix
19.07.2023, 19:08
Im Restaurant.Früh Kölschdose bei Lidl 78,--cent.

MMPhilosph:

Zitat von Minimalphilosoph

Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt. Ne nette Kellnerin ist da nicht dabei.

Da ich einen Hang zum Missbrauch von Rauschmitteln habe, finde ich das für mich persönlich helfend.

Ja, in Kneipe oder Restaurant natürlich. Minimalphilosoph verwechselt Bier mit einem halben Liter billigem Fusel.

naturstoned
19.07.2023, 19:10
was sagt google:

Besonders auffällig ist dies bei alkoholischen Getränken. Während man in Deutschland eine 0,5-Liter Dose Bier im Supermarkt schon für etwa 70 Cent bekommt, zahlt man in Norwegen um die 3 Euro. Entsprechend kostspielig ist für viele Urlauber der Besuch in einer Kneipe oder Bar.29.05.2023

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:13
Ja, in Kneipe oder Restaurant natürlich. Minimalphilosoph verwechselt Bier mit einem halben Liter billigem Fusel.

Seit ihr einfach zu doof drei Beiträge (16;26;29) von mir und den anfänglichen Dialog mit Klopperhorst lesend zu verstehen?

Wegen deiner allgemein hier bekannten Imbezillität drücke ich mal ein Auge zu und gebe dir kein Grün für deinen tollen Beitrag.

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:14
was sagt google:

Besonders auffällig ist dies bei alkoholischen Getränken. Während man in Deutschland eine 0,5-Liter Dose Bier im Supermarkt schon für etwa 70 Cent bekommt, zahlt man in Norwegen um die 3 Euro. Entsprechend kostspielig ist für viele Urlauber der Besuch in einer Kneipe oder Bar.29.05.2023

Darüber klärte ich gerade auf. Über Preise. Willkommen.

navy
19.07.2023, 19:14
So ein Schwachsinn.In D kostet NIRGENDWO eine normale halbe Helles 4,--€.Du erzählst einfach Quatsch und kannst es nicht zugeben.

wenn auf dem Lande, heute schon ein Bier 3,50 € kostet, ist die Frage, welche Lokale in München auch 4 € nehmen.

Beim Augustiner in München, ist die billigste Halbe, 4,30 € normal 4,50 €

Im Lande, ab 4,20 €

https://augustineramwoerthsee.de/wp-content/uploads/Speise-Getraenkekarte-Augustiner-am-Woerthsee-2023.pdf

hier kann man suchen

https://www.augustiner-braeu.de/gaststaetten.html

schlaufix
19.07.2023, 19:17
Seit ihr einfach zu doof drei Beiträge (16;26;29) von mir und den anfänglichen Dialog mit Klopperhorst lesend zu verstehen?

Wegen deiner allgemein hier bekannten Imbezillität drücke ich mal ein Auge zu und gebe dir kein Grün für deinen tollen Beitrag.

Du hast geschrieben:
Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt.
Was willst du dich da blöd rausreden?

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:20
Du hast geschrieben:
Ich zahle mittlerweile gerne 4 Euro für einen halben Liter. Und da reden wir über den Supermarkt.
Was willst du dich da blöd rausreden?

Ja und? Wenn mir der Milchlasterfahrer das mitbringt, will er 7 Euro.

Noch einmal ganz deutlich: Ich zahle mittlerweile 4 Euro für einen halben Liter Bier im Supermarkt.

Klopperhorst
19.07.2023, 19:22
Mir war klar das du es kapiert hast.

Ich komme übrigens aus Sachsen-Anhalt. :)

Köthen?

Man kann sich wohl weiter noch billig mit Wein besaufen.

Liter 1,69.

https://www.aldi-nord.de/content/dam/aldi/germany/produkte/wein/1119_34-2021_Rebenschoppen_ON.png/jcr:content/renditions/opt.592w.png.res/1624954756243/opt.592w.png

---

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:23
Köthen?

Man kann sich wohl weiter noch billig mit Wein besaufen.

Liter 1,69.

https://www.aldi-nord.de/content/dam/aldi/germany/produkte/wein/1119_34-2021_Rebenschoppen_ON.png/jcr:content/renditions/opt.592w.png.res/1624954756243/opt.592w.png

---

Ach scheiss drauf...Ich sags: Aschersleben und Halle-Neustadt.

Und wenn billiger Alkohol ein Rückwanderungsgrund wird, ist es sowieso vorbei. :)

Hay
19.07.2023, 19:24
Köthen?

Man kann sich wohl weiter noch billig mit Wein besaufen.

Liter 1,69.

https://www.aldi-nord.de/content/dam/aldi/germany/produkte/wein/1119_34-2021_Rebenschoppen_ON.png/jcr:content/renditions/opt.592w.png.res/1624954756243/opt.592w.png

---

Billigfusel. Das Pendent in Glas nennt man Pennerkeule.

Klopperhorst
19.07.2023, 19:28
Ach scheiss drauf...Ich sags: Aschersleben und Halle-Neustadt.

Und wenn billiger Alkohol ein Rückwanderungsgrund wird, ist es sowieso vorbei. :)

Gut, in Halle-Neustadt war ich als Kind oft bei meiner Tante in so einem Plattenbau dort.

---

Anhalter
19.07.2023, 19:31
Gut, in Halle-Neustadt war ich als Kind oft bei meiner Tante in so einem Plattenbau dort.

---

Ich war dort mit Studentinnen zu DDR-Zeiten , ja das war echt geil ! :)

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:37
Gut, in Halle-Neustadt war ich als Kind oft bei meiner Tante in so einem Plattenbau dort.

---

Ich bin dort gut aufgewachsen. Zu gut... Aber das kennst du ja.

In welchem Block warst du denn zu Besuch?

Minimalphilosoph
19.07.2023, 19:39
Ich war dort mit Studentinnen zu DDR-Zeiten , ja das war echt geil ! :)

Wo warst du denn so in der Neustadt? Ich will dich nicht aushorchen. Nur ein paar Gedankenschüsse. :)

kotzfisch
19.07.2023, 19:57
Gut, ich wusste, dass er aus Norwegen kommt.
Deswegen war ich auch nicht verwundert.

---

Ja, das hätte er aber auch zwischendurch einfach mal einflechten können.Er erwartete doch wohl nicht, dass man den ganzen Strang liest, falls er es irgendwo mal erwähnt hat.Dann so rumtun.Ein Satz: Ich rede von einem norwegischen Supermarkt! Das hätte alles aufgeklärt.Bißchen doof ist er schon, der Aushilfs-Wikinger.

Anhalter
19.07.2023, 19:57
Wo warst du denn so in der Neustadt? Ich will dich nicht aushorchen. Nur ein paar Gedankenschüsse. :)

Ich war in einem Studentenwohnheim und die Mädels hatten mich echt lieb ... War Plattenbau, man das ist 40 Jahre her und trotzdem eine geile Zeit !

Klopperhorst
19.07.2023, 20:05
Ich bin dort gut aufgewachsen. Zu gut... Aber das kennst du ja.

In welchem Block warst du denn zu Besuch?

Links neben dem Block war ein See, kann aber auch paar Hundert Meter weg gewesen sein. Da ging mein Onkel immer angeln.

---

Minimalphilosoph
19.07.2023, 20:06
Ja, das hätte er aber auch zwischendurch einfach mal einflechten können.Er erwartete doch wohl nicht, dass man den ganzen Strang liest, falls er es irgendwo mal erwähnt hat.Dann so rumtun.Ein Satz: Ich rede von einem norwegischen Supermarkt! Das hätte alles aufgeklärt.Bißchen doof ist er schon, der Aushilfs-Wikinger.


Du bist echt ne Granate.

Ein echter Insasse.

kotzfisch
19.07.2023, 20:07
Du bist echt ne Granate.

Ein echter Insasse.

Schau mal in den Spiegel, Kretino. Unglaublich. Ist wirklich besser, wenn Du nichts trinkst.Verblödungsgrad reicht zu.Danke und Servus.

naturstoned
19.07.2023, 20:09
Ja, das hätte er aber auch zwischendurch einfach mal einflechten können.Er erwartete doch wohl nicht, dass man den ganzen Strang liest, falls er es irgendwo mal erwähnt hat.Dann so rumtun.Ein Satz: Ich rede von einem norwegischen Supermarkt! Das hätte alles aufgeklärt.Bißchen doof ist er schon, der Aushilfs-Wikinger.

Das kommt davon, wenn man Koreanerinnen unter den Rock schaut, dann bekommt man nicht mehr mit, was die HPFler so treiben :D spaß

Minimalphilosoph
19.07.2023, 20:12
Das kommt davon, wenn man Koreanerinnen unter den Rock schaut, dann bekommt man nicht mehr mit, was die HPFler so treiben :D spaß

Den Spruch hättest du noch nutzerspezifisch verfeinern müssen.

naturstoned
19.07.2023, 20:15
Den Spruch hättest du noch nutzerspezifisch verfeinern müssen.

Beachtlich, dass man sich im hpf gesitteter über Intimrasur von Asiagirls unterhalten kann als über Bierpreise - Deutschland!!

Maitre
19.07.2023, 20:15
Ach scheiss drauf...Ich sags: Aschersleben und Halle-Neustadt.

Und wenn billiger Alkohol ein Rückwanderungsgrund wird, ist es sowieso vorbei. :)

Aschersleben oder, wie man es bei mir im Dorfdialekt (ehemaliger Kreis Aschersleben) nannte: Asserschläähm.

kotzfisch
19.07.2023, 20:25
Das kommt davon, wenn man Koreanerinnen unter den Rock schaut, dann bekommt man nicht mehr mit, was die HPFler so treiben :D spaß

Nee, der war gut.

kotzfisch
19.07.2023, 20:26
Beachtlich, dass man sich im hpf gesitteter über Intimrasur von Asiagirls unterhalten kann als über Bierpreise - Deutschland!!

Nein, nein- erst gings um Achseln und dann kann doch niemand wissen, dass El Kretino in Stavanger wohnt.Tss.

Minimalphilosoph
19.07.2023, 20:26
Aschersleben oder, wie man es bei mir im Dorfdialekt (ehemaliger Kreis Aschersleben) nannte: Asserschläähm.

Als meine Grossmutter ihre Dritten bekam klang das genau so. :D

Minimalphilosoph
19.07.2023, 20:27
Nein, nein- erst gings um Achseln und dann kann doch niemand wissen, dass El Kretino in Stavanger wohnt.Tss.

In der Breivikgata 18. :D

Flüchtling
19.07.2023, 20:30
In der Breivikgata 18. :D

:hzu:Entsetzlich, wo Du Dich so :sonicht:rumtreibst!

kotzfisch
19.07.2023, 20:38
In der Breivikgata 18. :D

Hahahaha...Das war wieder großartiger, zynischer Humor.Dafür herzlichen Dank.Trink ein Ringnes auf den Gag! Tränenabwisch.GRÜN!!

Alles gut! Hahahaha.

Minimalphilosoph
19.07.2023, 20:44
Hahahaha...Das war wieder großartiger, zynischer Humor.Dafür herzlichen Dank.Trink ein Ringnes auf den Gag! Tränenabwisch.GRÜN!!

Alles gut! Hahahaha.

Ringnes kostet die Dose bei Rema 1000 etwa 3,20 Euro... :)

Flüchtling
19.07.2023, 21:10
Zumindest in Franken scheint's noch Bier zu geben - bevor :hzu:wegen Putin kein Getreide mehr aus der Ukraine kommt:

Heute, 21:45 bis 22 Uhr, 3sat "Bier, Blech, Bavaria"

programm.ard.de
Die Sendung angesehen.
Zwei Beispiele daraus:

Gräfenberg, Brauerei Friedmann, zwei relativ barmherzige Frauen als Chefs.

Aufsess, das animierte mich zu Kurzrecherche, habe die "weltweit höchste Brauereidichte": Vier Brauereien für 1400 Einwohner.

https://www.aufsess.de/brauereienweg/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Friedmann

kotzfisch
19.07.2023, 21:12
Ringnes kostet die Dose bei Rema 1000 etwa 3,20 Euro... :)

Ja für Norwegen glaube ich das freilich.Wirklich, Du hast mich mit Deiner Adresse echt zum Lachen gebracht.Du bist lustig.Ich nehme alles zurück.Hahahah.
Abr Du merkst- ich war auch schon da.Wer kennt sonst Ringnes- ist eh das leckerste.

kotzfisch
19.07.2023, 21:14
Die Sendung angesehen.
Zwei Beispiele daraus:

Gräfenberg, Brauerei Friedmann, zwei relativ barmherzige Frauen als Chefs.

Aufsess, das animierte mich zu Kurzrecherche, habe die "weltweit höchste Brauereidichte": Vier Brauereien für 1400 Einwohner.

https://www.aufsess.de/brauereienweg/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Friedmann

Breitenlesau.Geiles Zeug.

Minimalphilosoph
19.07.2023, 21:14
Die Sendung angesehen.
Zwei Beispiele daraus:

Gräfenberg, Brauerei Friedmann, zwei relativ barmherzige Frauen als Chefs.

Aufsess, das animierte mich zu Kurzrecherche, habe die "weltweit höchste Brauereidichte": Vier Brauereien für 1400 Einwohner.

https://www.aufsess.de/brauereienweg/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Friedmann

Und alle haben einen Job in einer der Brauereien. Kontigent, Fussweg auf Arbeit... Das muss das Paradies sein.

naturstoned
19.07.2023, 21:15
Alle wieder friedlich vereint - im Alkoholismus? :D


https://www.youtube.com/watch?v=R4zOItTfCt0

Flüchtling
19.07.2023, 21:31
[...]
Aufsess, das animierte mich zu Kurzrecherche, habe die "weltweit höchste Brauereidichte": Vier Brauereien für 1400 Einwohner.

[...]

Spaßeshalber noch die Aufseßer Brauereien-"Inzidenz" ausgerechnet: 285


285 Brauereien pro 100.000 Leut'.

goldi
19.07.2023, 21:40
ist das eigentlich ein Tippfehler im Strangtitel und soll "Bier-BRAUER jammern" heißen?
Krauter

abschätzig für einen kleinen Handwerksbetrieb oder Unternehmen


Als Krauter oder ... – meist mit vorangestelltem „kleiner“ – bezeichnet man abschätzig einen kleinen Handwerksbetrieb und Unternehmen, die mit der technischen und wirtschaftlichen Entwicklung nicht Schritt halten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krauter

Viele Brauereien gehören Großkonzernen, da wird nicht gejammert.

kotzfisch
20.07.2023, 14:02
Regional und handwerklich wird als Krauter bezeicvhnmet.Sehr schön.

ich58
20.07.2023, 18:17
0,2 Liter Kölsch ab 1,80€ aufwärts. In Kneipen.
Wir reden von Bier, nicht Spülwasser!

Flüchtling
20.07.2023, 18:41
Beachtlich, dass man sich im hpf gesitteter über Intimrasur von Asiagirls unterhalten kann als über Bierpreise - Deutschland!!
:hzu:
Beim Bier hört die Freundschaft auf!

schlaufix
20.07.2023, 19:56
Ja und? Wenn mir der Milchlasterfahrer das mitbringt, will er 7 Euro.

Noch einmal ganz deutlich: Ich zahle mittlerweile 4 Euro für einen halben Liter Bier im Supermarkt.

Erzähl nicht so eine Scheiße. Bezahlst du nicht in Deutschland. Da sollte Klopperhorst mal ein Zeichen setzen und solche Vollposten wie dich zur Ordnung rufen.

ABAS
20.07.2023, 19:58
Ja und? Wenn mir der Milchlasterfahrer das mitbringt, will er 7 Euro.

Noch einmal ganz deutlich: Ich zahle mittlerweile 4 Euro für einen halben Liter Bier im Supermarkt.

... weil Du Dich in Norwegen herumtreibst!

schlaufix
20.07.2023, 19:58
Wir reden von Bier, nicht Spülwasser!

sagen wir in Köln auch wenn wir uns über das Bier von anderen Landesteilen unterhalten. Jeder so wie er es gerne mag.

Heinrich_Kraemer
20.07.2023, 20:09
Alle wieder friedlich vereint - im Alkoholismus? :D


https://www.youtube.com/watch?v=R4zOItTfCt0


Also bei Kaufland ist die Woche Becks für 9,79€ im Angebot. Da musste ich zuchlagen und zische jetzt gerade eines. Es ist außen beschlagen, so kalt ist es.


Die Geschichte des Bieres:


https://www.youtube.com/watch?v=hAae3fY--a0



Gebt mir Bier oder den Tod.


https://www.youtube.com/watch?v=NDU4Kjh3PUU

-------------------------------------------------------

In Bayern gab es ja schon mehrere Unruhen aufgrund befürchteter steigender Bierpreise.

Wasi , der das Land liebt, schreibt wie es ist.

https://www.wochenanzeiger.de/article/246586.html
-----------------------------------

Sathington Willoughby
20.07.2023, 20:21
Wir reden von Bier, nicht Spülwasser!
Es gibt besseres Bier als Kölsch und ich habe auch lange über Kölsch gelästert, aber seit einigen Messeaufenthalten in Köln mag ich es.
Es ist unheimlich stilvoll und passend, wenn man abends in einen Wirtskeller geht, wo das Bier noch selber gebraut wird, ein fröhlicher Kellner ständig mit seinem Bierkarussell unterwegs ist und keinen Gast (wenn er sein Glas nicht mit einem Bierdeckel abdeckt) länger als 2 Minuten dursten lässt.
In seinem Biotop ist Kölsch so unschlagbar wie Alt in Düsseldorf.

naturstoned
20.07.2023, 20:40
Also bei Kaufland ist die Woche Becks für 9,79€ im Angebot. Da musste ich zuchlagen und zische jetzt gerade eines. Es ist außen beschlagen, so kalt ist es.


Die Geschichte des Bieres:


https://www.youtube.com/watch?v=hAae3fY--a0



Gebt mir Bier oder den Tod.


https://www.youtube.com/watch?v=NDU4Kjh3PUU

-------------------------------------------------------

In Bayern gab es ja schon mehrere Unruhen aufgrund befürchteter steigender Bierpreise.

Wasi , der das Land liebt, schreibt wie es ist.

https://www.wochenanzeiger.de/article/246586.html
-----------------------------------

herrlich :D Al Bundy ist einfach der beste!

ich58
21.07.2023, 03:24
sagen wir in Köln auch wenn wir uns über das Bier von anderen Landesteilen unterhalten. Jeder so wie er es gerne mag.
War mal in Köln, der schwule Kellner reagierte bei der Bestellung von Budweiser, CZ, so starkes Bier! Kölner sind schwule Luschen. Eben katholische Arschficker.

Minimalphilosoph
21.07.2023, 06:45
Erzähl nicht so eine Scheiße. Bezahlst du nicht in Deutschland. Da sollte Klopperhorst mal ein Zeichen setzen und solche Vollposten wie dich zur Ordnung rufen.

Ja, wegen arglistiger Taeuschung. :basta:

schlaufix
21.07.2023, 12:27
War mal in Köln, der schwule Kellner reagierte bei der Bestellung von Budweiser, CZ, so starkes Bier! Kölner sind schwule Luschen. Eben katholische Arschficker.

Jau, sagen die Kölner auch über Leute wo du auch immer herkommst.

Kater
22.07.2023, 07:14
Breitenlesau.Geiles Zeug.

Bekomme ich in unserem Getränkehandel auch und habe immer wieder mal eine Flasche davon im Kühlschrank.

kotzfisch
22.07.2023, 07:30
Bekomme ich in unserem Getränkehandel auch und habe immer wieder mal eine Flasche davon im Kühlschrank.

Köstliche Braukunst.

kotzfisch
22.07.2023, 07:31
War mal in Köln, der schwule Kellner reagierte bei der Bestellung von Budweiser, CZ, so starkes Bier! Kölner sind schwule Luschen. Eben katholische Arschficker.

Quatschkopf: Kölsch hat 4,8 und Budweiser 5,0 %.

kotzfisch
22.07.2023, 07:32
War mal in Köln, der schwule Kellner reagierte bei der Bestellung von Budweiser, CZ, so starkes Bier! Kölner sind schwule Luschen. Eben katholische Arschficker.

Quatschkopf: Kölsch hat 4,8 und Budweiser 5,0 %

Ruprecht
22.07.2023, 07:50
Wenn es so warm ist wie jetzt, trink ich gerne mal ein kühles Jever Light, hat nur sanfte 2,7 Umdrehungen.

navy
01.09.2023, 16:07
Deutschland schmiert ab


https://www.youtube.com/watch?v=4QSGL0rrPTg

navy
22.01.2024, 18:08
Auch gut geführte Restaurants, haben nun ein Kunden und Personal Problem. Die Leute sparen kurz gesagt.

Heute sind im Vergleich zu vor Corona, max. noch 30 % der Restaurant offen

DUNCAN
22.01.2024, 18:19
Ansonsten wird überall nur noch gestreikt Von mir aus sollen sie alle streiken, halten die emsigen Bienchen ohnehin nicht lange aus. Ohne Arbeit wird ihnen langweilig, und das Leben erscheint ihnen sinnlos. Mehr Angst hätte ich, wenn die französischen oder italienischen Winzer streiken würden. Allah bewahre uns davor.

goldi
22.01.2024, 20:36
Auch gut geführte Restaurants, haben nun ein Kunden und Personal Problem. Die Leute sparen kurz gesagt.

Heute sind im Vergleich zu vor Corona, max. noch 30 % der Restaurant offen
Habe in der Nähe einen Getränkehändler.

Immer höhere Preise als z.B. im Rewe oder Netto.
Auch andere reine Getränkehändler in der Umgebung
sind nicht so teuer wie dieser .

Hat aber eine riesengroße Verkaufshalle und einen riesigen
Parkplatz.

Sein Kundenkreis ist eher weniger der normale
Endverbraucher als mehr so der Großabnehmer wie
Imbiss, Gaststätte usw.

Heute mal dort gewesen.
Mir fiel auf, daß sich die Getränkekästen stauten und
wohl wenig Abverkauf war.

Unabhängig davon bekommt man so mit wer aus dem
gewerblichen Bereich so Angebote im normalen
Einzelhandel kauft.
Vor anderhalb Monaten war da Nordhäuser Doppelkorn beim Penny im Angebot.
Ein Kunde vor mir kaufte 10 Flaschen auf einmal.
...

navy
23.01.2024, 02:44
Habe in der Nähe einen Getränkehändler.

Immer höhere Preise als z.B. im Rewe oder Netto.
Auch andere reine Getränkehändler in der Umgebung
sind nicht so teuer wie dieser .

Hat aber eine riesengroße Verkaufshalle und einen riesigen
Parkplatz.

Sein Kundenkreis ist eher weniger der normale
Endverbraucher als mehr so der Großabnehmer wie
Imbiss, Gaststätte usw.

Heute mal dort gewesen.
Mir fiel auf, daß sich die Getränkekästen stauten und
wohl wenig Abverkauf war.............
...

Getränkehändler, mit Post macht dicht. der ist uralt, besonders wichtig.

Da wo die gefälschten Website für Corona liefen, über die NSA Nebenstelle: ESRI auf deren Datenbänke: Gemeinde Kranzberg, Bayern. Fatal für einen Ort

Eichenlaub
11.02.2024, 16:28
Hier ein Artikel in der Mopo:

GNADENLOSER PREISKAMPF UM SACHSENS BIERTRINKER: KASTEN PILS SCHON AB 6,79 EURO!

Von*Pia Lucchesi

Dresden -*In der Brauer-Branche brodelt es. Vor der Kulisse von Energie- und Rohstoffkrise tobt ein gnadenloser Preiskampf auf dem Getränke-Markt. Erste Opfer sind bereits zu beklagen: 130 Jahre Brautradition gingen dieser Tage im Böhmischen Brauhaus in Großröhrsdorf zu Ende
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/kasten-pils-schon-ab-6-79-euro-gnadenloser-preiskampf-um-sachsens-biertrinker-2766383
https://archive.ph/fNpL7


Ja was denken denn die Herrschaften Bierkrauter???

Die jungen Moslems trinken nun mal keinen Alkohol.

Ps.
Jammern ist der Gruß des Kaufmanns

die sind arm dran!