PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Unternehmer wollen gezielt Millionen Menschen aus Marokko, Sudan oder Afghanistan holen



Morrison
08.03.2023, 08:31
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fachkraeftemangel-arbeitsmigration-bundesregierung-will-fachkraefte-aus-afrika-und-asien-nach-deutschland-holen-li.320083

...und fordern die Politik dazu auf, exakt ihre Wünsche, die sie seit vielen Jahren hegen, umzusetzen.


Bundesregierung will Fachkräfte aus Afrika und Asien nach Deutschland holen
Im Kampf gegen den Fachkräftemangel will die Regierung offenbar gezielt die Arbeitsmigration aus Afrika, dem Nahen Osten und Asien fördern.

Es sollte doch jedem klar sein, dass die Politik von der deutschen Wirtschaft vorgeschickt wird.
Denn schon seit langem fordert sie, dass eigentlich Jeder unbegrenzt einwandern können müsse.
Das trifft natürlich bei Grünen auf offene Ohren.

https://www.insm.de/insm/deutschland-prinzip/die-ideen/vorteile-zuwanderung


Wenn Ihr Eure Wohnungen für Zuwanderer verlassen müsst, bedankt Euch bei Unternehmern und Arbeitgebern, und nicht nur bei der Politik.


Zentren in Marokko und Nigeria, aber auch im Irak und in Pakistan geplant


Insgesamt sollen die neuen Zentren für Migration und Entwicklung in neun Ländern eingerichtet werden, neben Ghana noch in Marokko, Tunesien, Ägypten, Jordanien und Nigeria, im Irak und in Pakistan sowie in Indonesien. Sie sollen mit 150 Millionen Euro über drei Jahre vom Entwicklungsministerium finanziert werden. Diese Zentren sollen die Arbeitskräfte vor allem für Deutschland, aber auch für Afrika ausbilden.

Ihr begreift hoffentlich, dass da deutsche Wirtschaft und Politik gleichermaßen hinterstecken?
Denen 300.000 moslemische Zuwanderer im Jahr beizeiten nicht reichen. Beiden nicht.

https://www.boersen-zeitung.de/konjunktur-politik/wirtschaft-wirbt-fuer-offene-grenzen-019a6f57-dd1e-441e-b9b5-2ccefa88b08f
Schon 2016.
Unternehmer " warnen vor geschlossenen Grenzen und Nationalismus".

sunbeam
08.03.2023, 08:32
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fachkraeftemangel-arbeitsmigration-bundesregierung-will-fachkraefte-aus-afrika-und-asien-nach-deutschland-holen-li.320083

...und fordern die Politik dazu auf, exakt ihre Wünsche, die sie seit vielen Jahren hegen, umzusetzen.



Es sollte doch jedem klar sein, dass die Politik von der deutschen Wirtschaft vorgeschickt wird.
Denn schon seit langem fordert sie, dass eigentlich Jeder unbegrenzt einwandern können müsse.
Das trifft natürlich bei Grünen auf offene Ohren.

https://www.insm.de/insm/deutschland-prinzip/die-ideen/vorteile-zuwanderung


Wenn Ihr Eure Wohnungen für Zuwanderer verlassen müsst, bedankt Euch bei Unternehmern und Arbeitgebern, und nicht nur bei der Politik.

Geil!!!! Mittlerweile kann ich Realität und Satire nicht mehr auseinanderhalten.

Morrison
08.03.2023, 08:42
Geil!!!! Mittlerweile kann ich Realität und Satire nicht mehr auseinanderhalten.

Die brd ist Satire pur. Eine Trumanshow der Superlative.

sunbeam
08.03.2023, 08:44
Die brd ist Satire pur. Eine Trumanshow der Superlative.

Davon gehe ich auch mittlerweile stark aus!

Morrison
08.03.2023, 08:50
Davon gehe ich auch mittlerweile stark aus!

Der Unterschied: Truman ist erwacht, die Deutschen wünschen sich noch mehr "Gimmicks" wie diesen mit den "Fachkräften" aus Nigeria.

sunbeam
08.03.2023, 08:52
Der Unterschied: Truman ist erwacht, die Deutschen wünschen sich noch mehr "Gimmicks" wie diesen mit den "Fachkräften" aus Nigeria.

Gimmicks ist ein passender Begriff, muss ich mir merken.

radelroll
08.03.2023, 08:55
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fachkraeftemangel-arbeitsmigration-bundesregierung-will-fachkraefte-aus-afrika-und-asien-nach-deutschland-holen-li.320083

...und fordern die Politik dazu auf, exakt ihre Wünsche, die sie seit vielen Jahren hegen, umzusetzen.



Es sollte doch jedem klar sein, dass die Politik von der deutschen Wirtschaft vorgeschickt wird.
Denn schon seit langem fordert sie, dass eigentlich Jeder unbegrenzt einwandern können müsse.
Das trifft natürlich bei Grünen auf offene Ohren.

https://www.insm.de/insm/deutschland-prinzip/die-ideen/vorteile-zuwanderung


Wenn Ihr Eure Wohnungen für Zuwanderer verlassen müsst, bedankt Euch bei Unternehmern und Arbeitgebern, und nicht nur bei der Politik.





Ihr begreift hoffentlich, dass da deutsche Wirtschaft und Politik gleichermaßen hinterstecken?
Denen 300.000 moslemische Zuwanderer im Jahr beizeiten nicht reichen. Beiden nicht.

https://www.boersen-zeitung.de/konjunktur-politik/wirtschaft-wirbt-fuer-offene-grenzen-019a6f57-dd1e-441e-b9b5-2ccefa88b08f
Schon 2016.
Unternehmer " warnen vor geschlossenen Grenzen und Nationalismus".

wunderbar !

ich sehe solche Meldungen mittlerweile als Grundlage für verschiedene Geschäftsmodelle.
Geld gibt es ja unendlich und da kann man sehr gut auch selbst davon profitieren.

Die Deutschen wollen das ja so :)

Hay
08.03.2023, 08:58
Der Unterschied: Truman ist erwacht, die Deutschen wünschen sich noch mehr "Gimmicks" wie diesen mit den "Fachkräften" aus Nigeria.

Schon wieder "Die Deutschen". Da du das ja nicht wünschst, bist du, um in deiner Logik zu bleiben, kein Deutscher.

Bruddler
08.03.2023, 09:03
Deutsche Unternehmer sollten aber auch die Schirmherrschaft übernehemen müssen !
Was das bedeutet, muss ich wohl nicht näher erklären...

Bruddler
08.03.2023, 09:09
wunderbar !

ich sehe solche Meldungen mittlerweile als Grundlage für verschiedene Geschäftsmodelle.
Geld gibt es ja unendlich und da kann man sehr gut auch selbst davon profitieren.

Die Deutschen wollen das ja so :)

Warum muss Lindner dann auf ein "Sondervermögen" zurückgreifen ?
Warum geht hierzulande die Infrastruktur zusehends den Bach runter ?
Warum steigt hierzulande die Armut ?
Warum müssen immer mehr Menschen Pfandflaschen sammeln ?
Warum steigt hierzulande die Obdachlosigkeit ?
Das also ist das Land, mit angebl. "unendlichem Reichtum" (?)...

Ή Λ K Λ П
08.03.2023, 09:21
Es sind bestimmt über 100 Sklaven pro Kopf, die für den Deutschen Wohlstand arbeiten auf der Welt. Wer nicht bereit ist für soziale Mindeststandards bei der Entlohnung von Hungerlöhnern zu bezahlen im Supermarkt. Der holt sich Afrika nach Hause. Kein Mensch verlässt freiwillig seine Heimat, es sei denn die Scholle auf der er lebt, kann ihn nicht mehr ernähren.

Morrison
08.03.2023, 10:05
Schon wieder "Die Deutschen". Da du das ja nicht wünschst, bist du, um in deiner Logik zu bleiben, kein Deutscher.

Wer sonst?
Und klar, ich habe diesen Pass auch.
Mitgefangen , mitgehangen - obwohl ich mich optisch klar von Deutschen unterscheide( obwohl ich weiß bin).

Und doch. Die Mehrheit im Westen ist sehr stolz auf dieses moralische Überlegenheitsgefühl. Auf "Buntsein" und auf Kampf gegen Rechts, rechts, sie als alleinige Gefahr im Lande ausmachen, auch, wenn die Linken und die Moslems sie abziehen.

Ich gehöre nicht zu denen und will es nicht. Trotz gleichen Passes. Mitgefahren mitgehangen ist trotzdem, bezogen auf den Pass.

Morrison
08.03.2023, 10:14
Es sind bestimmt über 100 Sklaven pro Kopf, die für den Deutschen Wohlstand arbeiten auf der Welt. Wer nicht bereit ist für soziale Mindeststandards bei der Entlohnung von Hungerlöhnern zu bezahlen im Supermarkt. Der holt sich Afrika nach Hause. Kein Mensch verlässt freiwillig seine Heimat, es sei denn die Scholle auf der er lebt, kann ihn nicht mehr ernähren.

Selbst wenn es in Afrika so gesittet zugange wie im heutigen Vietnam, das bis in die 90er noch 3.Welt war und heute ein moderner Staat mit tatsächlicher Hochqualifizierteneinwanderung(temporär) von Nichtmuslimen aus Indien - wenn in Vietnam rumkäme, Jeder, der spazieren geht bis zur Grenze der brd, bekommt alsbald 2000 Euro Sozialleistungen mit kleiner Familie, eine moderne Wohnung, aus der Deutsche vorher geworfen wurden, sich gegenseitig rauswerfen und lebenslange Finanzierung, würden sich auch die Ärmsten auf den Weg machen.
Wenn auch wenige.

Die Vietnamesen bauten sich selbst ihr Land auf.
Araber, Afghanen und anderes Gesindel streben verlangend in die brd und benehmen sich wie Sau. Ihre Länder sind kacke wie sie selbst.

Du bemerkst den Unterschied.

Morrison
08.03.2023, 10:19
wunderbar !

ich sehe solche Meldungen mittlerweile als Grundlage für verschiedene Geschäftsmodelle.
Geld gibt es ja unendlich und da kann man sehr gut auch selbst davon profitieren.

Die Deutschen wollen das ja so :)

Da ich viele Vietnamesen, Russen und Serben kenne und mit ihnen befreundet bin, kann ich Einnahmen über den Ruhestand hinaus ohne die Krake brd gestalten.
Reicht mir schon, genug indirekte Steuern zahlen zu müssen.
Aber das kann man kaum verhindern.

Wäre die brd so wie die lebenswerte Bundesrepublik in den 60ern bis frühen 80ern, ich würde so niemals gehandelt haben.

Morrison
08.03.2023, 10:27
Deutsche Unternehmer sollten aber auch die Schirmherrschaft übernehemen müssen !
Was das bedeutet, muss ich wohl nicht näher erklären...

Die Schirmherrschaft halst das Unternehmergelumpe denen auf, die sich kaum wehren können. Besser gesagt:Kaum wehren wollen, weil wehren " rechts" ist
Mit Spottlöhnen, 3.Weltarbeitsbedingungen und dem mittelfristigen Durchsetzen von Rente mit 70.
Und mit hohen Steuern, an denen die Wirtschaft ein Interesse hat, um möglichst viel Zuwanderung zu generieren.

Das geht so lange, wie die Arbeitnehmer das mitmachen und schweigen. Also für immer.

Auch wenn die Wirtschaft sich erneut durchsetzt und neben 100000en muslimischen Asylanten noch 500.000 muslimische "Arbeitskräfte" jährlich kommen, machen die das mit.
Ganz klar.

radelroll
08.03.2023, 10:37
Da ich viele Vietnamesen, Russen und Serben kenne und mit ihnen befreundet bin, kann ich Einnahmen über den Ruhestand hinaus ohne die Krake brd gestalten.
Reicht mir schon, genug indirekte Steuern zahlen zu müssen.
Aber das kann man kaum verhindern.

Wäre die brd so wie die lebenswerte Bundesrepublik in den 60ern bis frühen 80ern, ich würde so niemals gehandelt haben.

Gratuliere :)
So lebt es sich auch viel entspannter ;)

Querfront
08.03.2023, 10:41
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fachkraeftemangel-arbeitsmigration-bundesregierung-will-fachkraefte-aus-afrika-und-asien-nach-deutschland-holen-li.320083

...und fordern die Politik dazu auf, exakt ihre Wünsche, die sie seit vielen Jahren hegen, umzusetzen.



Es sollte doch jedem klar sein, dass die Politik von der deutschen Wirtschaft vorgeschickt wird.
Denn schon seit langem fordert sie, dass eigentlich Jeder unbegrenzt einwandern können müsse.
Das trifft natürlich bei Grünen auf offene Ohren.

https://www.insm.de/insm/deutschland-prinzip/die-ideen/vorteile-zuwanderung


Wenn Ihr Eure Wohnungen für Zuwanderer verlassen müsst, bedankt Euch bei Unternehmern und Arbeitgebern, und nicht nur bei der Politik.





Ihr begreift hoffentlich, dass da deutsche Wirtschaft und Politik gleichermaßen hinterstecken?
Denen 300.000 moslemische Zuwanderer im Jahr beizeiten nicht reichen. Beiden nicht.

https://www.boersen-zeitung.de/konjunktur-politik/wirtschaft-wirbt-fuer-offene-grenzen-019a6f57-dd1e-441e-b9b5-2ccefa88b08f
Schon 2016.
Unternehmer " warnen vor geschlossenen Grenzen und Nationalismus".

Haben sie unter Hunderttausenden Nafris und Afris, die seit 2015 eingewandert sind nicht genug Fachkräfte gefunden:?

Morrison
08.03.2023, 10:46
Gratuliere :)
So lebt es sich auch viel entspannter ;)

Es ist meine Art, das brd System vorzuführen.
Meinen Teil zum Kampf dagegen beizusteuern.
Meine Töchter arbeiten und leben woanders, ich entziehe dem Staat Gewinnsteuern und rede Anderen gut zu, ruhig fauler zu werden bei den Arbeitgebern und sich dazu lieber mit der Stärkung des eigenen Körpers zu beschäftigen


Diese verzweifelten Montagsdemos sind doch wirkungslos, wenn ich manchmal auch selbst mitgehe weil die Mitteldeutschen gute Leute sind im allgemeinen.

Aber sie sind am Ende sinnlos.

Man bekommt die brd damit nicht zu Fall, sondern nur über die Finanzen und Verweigerung auch beim Ehrenamt.


Die ganze 2015er Soße hätte nie stattgefunden, wenn DIE DEUTSCHEN nicht so fleißige ehrenamtliche Flüchtlingshelfee geworden wären.

Und die Unternehmer würden ihre Fressen halten, würden die Arbeitnehmer sie im Regen stehen lassen .

Morrison
08.03.2023, 10:51
Haben sie unter Hunderttausenden Nafris und Afris, die seit 2015 eingewandert sind nicht genug Fachkräfte gefunden:?

Unternehmer wollen Deutschland zum 120Mio Einwohner Moloch machen. Ruhig alles Moslems und Neger.
Ganz klar. Die Wähler wollen das auch.

Also; Es gibt für die meisten Deutschen vor allem im Westen viel zu wenig Somalier und co im Land.
Nur sollen die alle im Nachbarort leben .

Reiner Zufall
08.03.2023, 11:01
Es sind bestimmt über 100 Sklaven pro Kopf, die für den Deutschen Wohlstand arbeiten auf der Welt. Wer nicht bereit ist für soziale Mindeststandards bei der Entlohnung von Hungerlöhnern zu bezahlen im Supermarkt. Der holt sich Afrika nach Hause. Kein Mensch verlässt freiwillig seine Heimat, es sei denn die Scholle auf der er lebt, kann ihn nicht mehr ernähren.
Halbwahrheiten, Unwahrheiten, Lügen!

Den dt. Wohlstand, der täglich mehr schwindet, haben ausschließlich wir Deutsche erarbeitet!
Die angeblich billigen Waren im Supermarkt und anderswo lassen Konzerne in fernen Ländern in teilweiser Sklavenarbeit produzieren, weil die hörige Politik das zuließ.

Zugunsten von wenigen Schacherern wurde unsere Wirtschaft zerstört, weil man in Asien usw. viel billiger produziert.

Keine Socke, keinen Tisch, keine Kaffeetasse, keine Waschmaschine usw. wird noch in der BRD hergestellt. In diesem Zuge sind diese Berufe fast ausgestorben, die Maschinenfabriken stellen diese Maschinen nicht mehr her. Auch dort sterben diese Fähigkeiten aus.

Aber parallel dazu haben wir seit Jahrzehnten schon Millionen Arbeitslose, die von uns miternährt werden müssen, denn die Milliarden scheffeln die BRD- und andere Milliardäre!

Das Perfide an dieser Vernichtung der Wirtschaft ist, dass nun, daß wir uns beschimpfen lassen sollen, dass wir schuld daran sind, weil wir so billig kaufen wollen. Erst millionenfache Entlassungen, dann Billigangebote aus Asien und unsere Arbeitslose heißt "billig kaufen"?

Ach, die Scholle, die den armen Neger nicht mehr ernährt......???
Die größte Lüge!

Die Ursachen für das Elend in Asien, Afrika und Südamerika sind die Landraube von Milliardären und Konzernen, die auch denen gehören!
Es handelt sich inzwischen um rd. 400 Millionen Hektar!
Dort werden die Ansässigen vertrieben, bekriegen sich untereinander - und dann sollen wir sie aufnehmen....?
Ach ja, die Ursachen sind das Klima und - die Kriege durch Vertreibung, das hören wir aber nicht.

Und wo sollen die Massen wohnen?
Wovon werden sie ernährt, wo doch unsere LN nur für rd. 60 Mio. Menschen reicht?

Kein
Reiner Zufall,
dass der allergrößte Teil der Ausländerschwemme nicht arbeiten will, sonst würden sie zu Hause Trümmer beseitigen und Spaten in die Hand nehmen, wo es möglich ist.

Nach dem Krieg wurde auf dem Berliner Alexanderplatz Kohl angebaut!

Hay
08.03.2023, 11:49
Wer sonst?
Und klar, ich habe diesen Pass auch.
Mitgefangen , mitgehangen - obwohl ich mich optisch klar von Deutschen unterscheide( obwohl ich weiß bin).

Und doch. Die Mehrheit im Westen ist sehr stolz auf dieses moralische Überlegenheitsgefühl. Auf "Buntsein" und auf Kampf gegen Rechts, rechts, sie als alleinige Gefahr im Lande ausmachen, auch, wenn die Linken und die Moslems sie abziehen.

Ich gehöre nicht zu denen und will es nicht. Trotz gleichen Passes. Mitgefahren mitgehangen ist trotzdem, bezogen auf den Pass.

Gut, klare Worte. Du bist also ein Migrant. Wenn du als Migrant die Deutschen so verachtest, solltest du dich auf dein Herkunftsland und deinen Erstpass besinnen und dorthin gehen, wo dein Überlegenheitsgefühl herkommt.

radelroll
08.03.2023, 11:57
Es ist meine Art, das brd System vorzuführen.
Meinen Teil zum Kampf dagegen beizusteuern.
Meine Töchter arbeiten und leben woanders, ich entziehe dem Staat Gewinnsteuern und rede Anderen gut zu, ruhig fauler zu werden bei den Arbeitgebern und sich dazu lieber mit der Stärkung des eigenen Körpers zu beschäftigen


Diese verzweifelten Montagsdemos sind doch wirkungslos, wenn ich manchmal auch selbst mitgehe weil die Mitteldeutschen gute Leute sind im allgemeinen.

Aber sie sind am Ende sinnlos.

Man bekommt die brd damit nicht zu Fall, sondern nur über die Finanzen und Verweigerung auch beim Ehrenamt.


Die ganze 2015er Soße hätte nie stattgefunden, wenn DIE DEUTSCHEN nicht so fleißige ehrenamtliche Flüchtlingshelfee geworden wären.

Und die Unternehmer würden ihre Fressen halten, würden die Arbeitnehmer sie im Regen stehen lassen .

Freut mich, dass du den Durchblick gewonnen hast und wohl jetzt vieles Zukünftiges anders siehst.
Es geht wirkilch nur darum, wie und wieviel man aus den Deutschen noch herauspressen kann.
Sie selbst landen auf dem Müllhaufen der Geschichte und sind ja stolz darauf.

Ich kann beim Einkaufen in DE die Mwst zurückbekommen. Mache ich seit Jahren und allein die Summe für Lebensmittel ist über das gesamte Jahr gesehen unglaublich viel.
Wenn es dann an Mode, Elektroartikel usw geht ..... kein Aktienfonds kann mir diesen realen Gewinn nach Steuern ausschütten :)

Wie die Schlau-Deutschen nebenan aber immer stolz sind auf das Preis-Leistung-Verhältnis in DE ....... besser als jegliche Kabarettveranstaltung :D :D

navy
08.03.2023, 11:59
....
Ich kann beim Einkaufen in DE die Mwst zurückbekommen. Mache ich seit Jahren und allein die Summe für Lebensmittel ist über das gesamte Jahr gesehen unglaublich viel.
Wenn es dann an Mode, Elektroartikel usw geht ..... kein Aktienfonds kann mir diesen realen Gewinn nach Steuern ausschütten :)

Wie die Schlau-Deutschen nebenan aber immer stolz sind auf das Preis-Leistung-Verhältnis in DE ....... besser als jegliche Kabarettveranstaltung :D :D

Und wo hast Du Deinen Haupt Wohnsitz angemeldet und wo arbeitest DU überwiegend.

radelroll
08.03.2023, 12:20
Und wo hast Du Deinen Haupt Wohnsitz angemeldet und wo arbeitest DU überwiegend.

Ich komme aus der Schweiz.
Arbeite dort auch.
19% bzw. 7% auf alles, bei jedem Einkauf in DE.

Macht Spass :)

navy
08.03.2023, 12:23
Ich komme aus der Schweiz.
Arbeite dort auch.
19% bzw. 7% auf alles, bei jedem Einkauf in DE.

Macht Spass :)

ich hatte auch viele Jahre, ausl. Wohnsitz. Aber die Scheiz ist ein Sonderfall

Grenzer
08.03.2023, 12:28
Ich komme aus der Schweiz.
Arbeite dort auch.
19% bzw. 7% auf alles, bei jedem Einkauf in DE.

Macht Spass :)

Meine Tochter lebt und arbeitet seit vielen Jahren in der Schweiz.

Immer , wenn ich sie besuche ,- komme ich mir vor wie ein armer Verwandter ,- und bei jedem Besuch wird klar , wie sehr die deutsche Regierung ihre deutschen Bürger verarscht und bescheisst....

Dajan
08.03.2023, 12:31
Das Preisniveau in der Schweiz ist viel höher als in D. Die verdienen mehr, es kostet aber auch alles viel mehr.

radelroll
08.03.2023, 12:32
Meine Tochter lebt und arbeitet seit vielen Jahren in der Schweiz.

Immer , wenn ich sie besuche ,- komme ich mir vor wie ein armer Verwandter ,- und bei jedem Besuch wird klar , wie sehr die deutsche Regierung ihre deutschen Bürger verarscht und bescheisst....

Na, aufgewacht oder danach wieder wie ein Dumm-Schaf zurück zu den Weltmenschen-Deutschen ? :) *liebschau

Grenzer
08.03.2023, 12:34
Na, aufgewacht oder danach wieder wie ein Dumm-Schaf zurück zu den Weltmenschen-Deutschen ? :) *liebschau

Wäre ich jünger ,- wäre ich längst auch ein Eidgenosse !

Deutschland ist im Arsch ,- und da bleibt es auch für immerdar...

Dajan
08.03.2023, 12:36
Freut mich, dass du den Durchblick gewonnen hast und wohl jetzt vieles Zukünftiges anders siehst.
Es geht wirkilch nur darum, wie und wieviel man aus den Deutschen noch herauspressen kann.
Sie selbst landen auf dem Müllhaufen der Geschichte und sind ja stolz darauf.

Ich kann beim Einkaufen in DE die Mwst zurückbekommen. Mache ich seit Jahren und allein die Summe für Lebensmittel ist über das gesamte Jahr gesehen unglaublich viel.
Wenn es dann an Mode, Elektroartikel usw geht ..... kein Aktienfonds kann mir diesen realen Gewinn nach Steuern ausschütten :)

Wie die Schlau-Deutschen nebenan aber immer stolz sind auf das Preis-Leistung-Verhältnis in DE ....... besser als jegliche Kabarettveranstaltung :D :D

Vorsteuervergütungsverfahren?

Das riecht dann schlichtweg nach Steuerhinterziehung, wenn Du die für private Zwecke gezahlte Vorsteuer als betrieblich deklarierst ...

Apart
08.03.2023, 12:42
Freut mich, dass du den Durchblick gewonnen hast und wohl jetzt vieles Zukünftiges anders siehst.
Es geht wirkilch nur darum, wie und wieviel man aus den Deutschen noch herauspressen kann.
Sie selbst landen auf dem Müllhaufen der Geschichte und sind ja stolz darauf.

Ich kann beim Einkaufen in DE die Mwst zurückbekommen. Mache ich seit Jahren und allein die Summe für Lebensmittel ist über das gesamte Jahr gesehen unglaublich viel.
Wenn es dann an Mode, Elektroartikel usw geht ..... kein Aktienfonds kann mir diesen realen Gewinn nach Steuern ausschütten :)

Wie die Schlau-Deutschen nebenan aber immer stolz sind auf das Preis-Leistung-Verhältnis in DE ....... besser als jegliche Kabarettveranstaltung :D :D


Als Made im Oligarchenspeck namens Schweiz wäre ich aber dann doch mal ein bisschen vorsichtiger gegenüber denen, die dir deinen Wohlstand produzieren und verkaufen.
Erstens schaffen sich die Schweizer noch schneller ab, als die Deutschen, sie schaffen es unter sich kaum noch gesunden und lebenkräftigen Nachwuchs in die Welt zu setzen.
Zweitens ist die deutsche Selbstabschaffung eine Folge der antideutschen Politik und Mentalität Europas und war erst möglich nachdem man sich in 2 Weltkriegen dagegen zur Wehr setzte.
Drittens wird Europa ohne die Deutschen höchstens noch ein Lebensstandart von Lateinamerika erwirtschaften können.

Die europaweit unerreichte Jammerei der Bünzlis über ihr schlechtes Preis Leistungsverhältnis ist kein kabarett mehr, sondern eine geistige Bankrotterklärung.

radelroll
08.03.2023, 12:48
Vorsteuervergütungsverfahren?

Das riecht dann schlichtweg nach Steuerhinterziehung, wenn Du die für private Zwecke gezahlte Vorsteuer als betrieblich deklarierst ...

nein, nichts berufliches.
Rein privat.
Also vom Mehl, über Nudeln zu Getränken und Schuhen.
Nennt man auch Mwst-Rückerstattung und ist ein ganz offizieller Vorgang zwischen DE und CH.
Die Rechnung geht über nicht-ausgegebenes Geld wegen Rückerstattung zu potentiellem Gewinn aus nicht fixen Renditensätzen (Aktien)

Morrison
08.03.2023, 12:48
Gut, klare Worte. Du bist also ein Migrant. Wenn du als Migrant die Deutschen so verachtest, solltest du dich auf dein Herkunftsland und deinen Erstpass besinnen und dorthin gehen, wo dein Überlegenheitsgefühl herkommt.

,Top für @radelroll #22, flop für dich.
Ich vergebe nur sehr selten " rot".
Ich hab doch schon 1000x geschrieben, dass ich nicht eingewandert bin. Und damit keinen Erstpass habe.

Du bist auch so jemand, der mit der Realität nicht kann.
Sonst müsstest du mir nämlich zumindest zum Teil zustimmen.

Ein gewisses Überlegenheitsgefphl entwickelt sich erst aus der Unterwürfigkeit und dem Selbsthass der Westdeutschen.
Das gibt es generell im Osten zwar auch, aber 80% weniger als im Westen.

radelroll
08.03.2023, 12:53
Wäre ich jünger ,- wäre ich längst auch ein Eidgenosse !

Deutschland ist im Arsch ,- und da bleibt es auch für immerdar...

hier mal etwas ....

https://www.sparkasse-hochrhein.de/de/home/privatkunden/sparen-und-anlegen/festgeld-chf.html?n=true

eventuell ja für dich aus Süddeutschland etwas

Heinrich_Kraemer
08.03.2023, 12:54
Naja. Weil hierzulande kaum jemand noch arbeiten will versucht man diese Lücken mit Zuwanderung zu stopfen. Weil aber hierzulande Rekordsteuern anfallen bleiben die fleißigen qualifizierten Zuwanderer aus, dafür Sozialtourismu. Dadurch steigen die Sozialausgaben weiter, was wiederum mit noch mehr Zuwanderung zu lösen versucht wird, anstatt diesen asozialen Sozialstaat endlich zurechtzustutzen.

Idiotismus Made in Absurdistan.

Dajan
08.03.2023, 12:54
nein, nichts berufliches.
Rein privat.
Also vom Mehl, über Nudeln zu Getränken und Schuhen.
Nennt man auch Mwst-Rückerstattung und ist ein ganz offizieller Vorgang zwischen DE und CH.
Die Rechnung geht über nicht-ausgegebenes Geld wegen Rückerstattung zu potentiellem Gewinn aus nicht fixen Renditensätzen (Aktien)


Erzähl das jemanden, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Es wird gegenseitig KapESt angerechnet und vergütet. Das hat mit USt überhaupt gar nichts zu tun. USt bekommen nur Unternehmer als VorSt vergütet. Das gilt aber nur für USt auf Betriebsausgaben. Also täuscht Du wahrscheinlich vor, dass Ausgaben betrieblich waren, um die VorSt zurückzubekommen ... über das Vorsteuervergütungsverfahren.

radelroll
08.03.2023, 12:56
Erzähl das jemanden, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Es wird gegenseitig KapESt angerechnet und vergütet. Das hat mit USt überhaupt gar nichts zu tun. USt bekommen nur Unternehmer als VorSt vergütet. Das gilt aber nur für USt auf Betriebsausgaben. Also täuscht Du wahrscheinlich vor, dass Ausgaben betrieblich waren, um die VorSt zurückzubekommen ... über das Vorsteuervergütungsverfahren.

linke Zecke ? Troll ? Wichtigtuer hoch 10 ?
Wenn du nicht das 08/15 Verfahren von Mwst-Rückerstattung zwischen DE und CH kennst, solltest du ganz schnell ruhig sein.
Mir eine Steuerstrafttatt und Täuschung vorzuwerfen, bringt dich persönlich eher in massive Probleme wie mich.

Dajan
08.03.2023, 13:01
ich kenne das USt-Vergütungsverfahren sehr gut. Das ist ja der Grund für meine Vermutung.

ich58
08.03.2023, 13:01
Erzähl das jemanden, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Es wird gegenseitig KapESt angerechnet und vergütet. Das hat mit USt überhaupt gar nichts zu tun. USt bekommen nur Unternehmer als VorSt vergütet. Das gilt aber nur für USt auf Betriebsausgaben. Also täuscht Du wahrscheinlich vor, dass Ausgaben betrieblich waren, um die VorSt zurückzubekommen ... über das Vorsteuervergütungsverfahren.
Warst du schon mal in Supermärkten an der D-CH Grenze? Preisgefälle und Mst Erstattung, solche Mengen Schweizer siehst du sonst nirgens. Sage nicht, das es gut für den deutschen Haushalt ist. Letztens wurde die Erstattungsgrenze auf 50,-€ angehoben, da jammerten schon einige Händler.

Panther
08.03.2023, 13:11
Es ist meine Art, das brd System vorzuführen.
Meinen Teil zum Kampf dagegen beizusteuern.
Meine Töchter arbeiten und leben woanders, ich entziehe dem Staat Gewinnsteuern und rede Anderen gut zu, ruhig fauler zu werden bei den Arbeitgebern und sich dazu lieber mit der Stärkung des eigenen Körpers zu beschäftigen


Diese verzweifelten Montagsdemos sind doch wirkungslos, wenn ich manchmal auch selbst mitgehe weil die Mitteldeutschen gute Leute sind im allgemeinen.

Aber sie sind am Ende sinnlos.

Man bekommt die brd damit nicht zu Fall, sondern nur über die Finanzen und Verweigerung auch beim Ehrenamt.


Die ganze 2015er Soße hätte nie stattgefunden, wenn DIE DEUTSCHEN nicht so fleißige ehrenamtliche Flüchtlingshelfee geworden wären.

Und die Unternehmer würden ihre Fressen halten, würden die Arbeitnehmer sie im Regen stehen lassen .

Ganz genauso muß man handeln, um diesem antideutschen Konstrukt entgegenzutreten.
Als Ingenieur, Techniker oder Handwerksmeister würde ich niemals in der BRD arbeiten.

radelroll
08.03.2023, 13:11
Warst du schon mal in Supermärkten an der D-CH Grenze? Preisgefälle und Mst Erstattung, solche Mengen Schweizer siehst du sonst nirgens. Sage nicht, das es gut für den deutschen Haushalt ist. Letztens wurde die Erstattungsgrenze auf 50,-€ angehoben, da jammerten schon einige Händler.

das wird er hier

ich kenne das USt-Vergütungsverfahren sehr gut. Das ist ja der Grund für meine Vermutung.

nicht kapieren.

Ist vergebens.
Kleine Korrektur deiner Aussage:
Den Schein gibt es aktuell nur noch bei einem Einkauf über 50€, zuvor gab es kein Mindestvolumen.

Dajan
08.03.2023, 13:32
Ok ... ich habe das nachgesehen.

ich nehme meinen Vorwurf zurück.

Rechtlich ist es zwar keine Vorsteuervergütung, sondern eine Steuerbefreiung für den Unternehmer bei Export ins Drittland aber das kann der Verbraucher natürlich nicht erkennen und macht für ihn wirtschaftlich keinen Unterschied.

Panther
08.03.2023, 13:35
Naja. Weil hierzulande kaum jemand noch arbeiten will versucht man diese Lücken mit Zuwanderung zu stopfen. Weil aber hierzulande Rekordsteuern anfallen bleiben die fleißigen qualifizierten Zuwanderer aus, dafür Sozialtourismu. Dadurch steigen die Sozialausgaben weiter, was wiederum mit noch mehr Zuwanderung zu lösen versucht wird, anstatt diesen asozialen Sozialstaat endlich zurechtzustutzen.

Idiotismus Made in Absurdistan.

Deutsch ist auf BRD Großbaustellen schon seit über 30 Jahren eine Fremdsprache und so wird dann auch gebaut.
Und daran sind nicht die kleinen Malocher schuld.

Die deutschen Handwerker mussten dann für Wochen auf Montage ins Ausland fahren - Holland, Schweiz. 50-60 Stunden Wochen von März bis Oktober.
Jetzt wundern sich diese Konzern und Unternehmer-Affen, dass keiner mehr als Handwerker sich auf den Arbeitnehmerstrich mißbrauchen lassen will und ab 50 Jahren
einen kaputten Körper hat.

radelroll
08.03.2023, 13:35
Wäre ich jünger ,- wäre ich längst auch ein Eidgenosse !

Deutschland ist im Arsch ,- und da bleibt es auch für immerdar...

Zeigte dir den Link zur Bank auch wegen dem fast 1:1 Umrechnungskurs € zu CHF.
Ist seit Jahren die beste Möglichkeit das €-Vermögen in Sicherheit zu bringen.
Bei Interesse auch mehr Infos per PN.

leberwurstdieb01
08.03.2023, 15:02
Erzähl das jemanden, der die Hose mit der Kneifzange anzieht.

Es wird gegenseitig KapESt angerechnet und vergütet. Das hat mit USt überhaupt gar nichts zu tun. USt bekommen nur Unternehmer als VorSt vergütet. Das gilt aber nur für USt auf Betriebsausgaben. Also täuscht Du wahrscheinlich vor, dass Ausgaben betrieblich waren, um die VorSt zurückzubekommen ... über das Vorsteuervergütungsverfahren.

Machen wir doch gerade Autochton. Man bist Du billig als Kopie.
Man kann eben nicht aus Seiner Haut, gelle...:D

leberwurstdieb01
08.03.2023, 15:03
Deutsch ist auf BRD Großbaustellen schon seit über 30 Jahren eine Fremdsprache und so wird dann auch gebaut.
Und daran sind nicht die kleinen Malocher schuld.

Die deutschen Handwerker mussten dann für Wochen auf Montage ins Ausland fahren - Holland, Schweiz. 50-60 Stunden Wochen von März bis Oktober.
Jetzt wundern sich diese Konzern und Unternehmer-Affen, dass keiner mehr als Handwerker sich auf den Arbeitnehmerstrich mißbrauchen lassen will und ab 50 Jahren
einen kaputten Körper hat.

So sieht es aus.:gp:

Bodensee
08.03.2023, 15:09
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/fachkraeftemangel-arbeitsmigration-bundesregierung-will-fachkraefte-aus-afrika-und-asien-nach-deutschland-holen-li.320083

...und fordern die Politik dazu auf, exakt ihre Wünsche, die sie seit vielen Jahren hegen, umzusetzen.



Es sollte doch jedem klar sein, dass die Politik von der deutschen Wirtschaft vorgeschickt wird.
Denn schon seit langem fordert sie, dass eigentlich Jeder unbegrenzt einwandern können müsse.
Das trifft natürlich bei Grünen auf offene Ohren.

https://www.insm.de/insm/deutschland-prinzip/die-ideen/vorteile-zuwanderung


Wenn Ihr Eure Wohnungen für Zuwanderer verlassen müsst, bedankt Euch bei Unternehmern und Arbeitgebern, und nicht nur bei der Politik.





Ihr begreift hoffentlich, dass da deutsche Wirtschaft und Politik gleichermaßen hinterstecken?
Denen 300.000 moslemische Zuwanderer im Jahr beizeiten nicht reichen. Beiden nicht.

https://www.boersen-zeitung.de/konjunktur-politik/wirtschaft-wirbt-fuer-offene-grenzen-019a6f57-dd1e-441e-b9b5-2ccefa88b08f
Schon 2016.
Unternehmer " warnen vor geschlossenen Grenzen und Nationalismus".

Klar, aus den absoluten Shihtholes kommen "Fachkräfte", gerade in einer Zeit, in der man aufgrund der Automatisierung und Hochtechnologie keine massenhaften Arbeitskräfte mehr braucht, schon gar keine Niedrig-IQ-Kanaken aus Shitholistan.

Alleine die Umvolkung bindet zehntausende von Handwerkern, THW-Arschlöchern, Sozialarbeitern, Bewährungshelfern, Richter, Staatsanwälte, Caterer, Securities (im Heim, Kino, Supermärkten,...) etcetc

Wie schafft es eigentlich das greise Japan, dass dort noch niemand verhungert und erfroren ist ohne ausländische Fachkräfte?

Bodensee
08.03.2023, 15:11
Es sind bestimmt über 100 Sklaven pro Kopf, die für den Deutschen Wohlstand arbeiten auf der Welt. Wer nicht bereit ist für soziale Mindeststandards bei der Entlohnung von Hungerlöhnern zu bezahlen im Supermarkt. Der holt sich Afrika nach Hause. Kein Mensch verlässt freiwillig seine Heimat, es sei denn die Scholle auf der er lebt, kann ihn nicht mehr ernähren.

Du absoluter Vollspinner, umgedreht wird ein Schuh draus.

Wie viel habt ihr 2002 für Sachsen und 21 fürs Ahrtal gespendet?

Wir werden von unserer Abschaum-Regierung gezwungen, für euch Kanaken Billionen zu blechen, also halt deine dumme Fresse, Türke.

Und laber nix von Scholle, ihr stinkendfaulen AL habt klimatisch Top-Bedingungen, aber seid afugund eurer eigenen Faulheit und Unfähigkeit zu keiner nachhaltigen LaWi in der Lage.

leberwurstdieb01
08.03.2023, 15:13
Du absoluter Vollspinner, umgedreht wird ein Schuh draus.

Wie viel habt ihr 2002 für Sachsen und 21 fürs Ahrtal gespendet?

Wir werden von unserer Abschaum-Regierung gezwungen, für euch Barbaren Billionen zu blechen, also halt deine dumme Fresse, Kanake.

Kurz und priknant. Wo er Recht hat, hat er Recht.:dg:

Hay
08.03.2023, 18:30
,Top für @radelroll #22, flop für dich.
Ich vergebe nur sehr selten " rot".
Ich hab doch schon 1000x geschrieben, dass ich nicht eingewandert bin. Und damit keinen Erstpass habe.

Du bist auch so jemand, der mit der Realität nicht kann.
Sonst müsstest du mir nämlich zumindest zum Teil zustimmen.

Ein gewisses Überlegenheitsgefphl entwickelt sich erst aus der Unterwürfigkeit und dem Selbsthass der Westdeutschen.
Das gibt es generell im Osten zwar auch, aber 80% weniger als im Westen.

Also gibst du vor, ein Deutscher zu sein, vielleicht - und das läßt du ja bewußt offen - weil du hier geboren bist. Wenn du allerdings nicht nur hier geboren bist, sondern zudem zu den ethnisch Deutschen gehören solltest, dann bist du ein selten dämliches Exemplar, die Deutschen und damit dich herabzuwürdigen und zu beschimpfen.

Und nun sag mir nur, woher du die Statistik hast, also die mit den 80 Prozent weniger. Stammt woher? Eine Exkursionen in Psychologie kannst du dir sparen, es sei denn, als Untersuchungsexemplar für Psychologen und Psychiater. Du hast von der Materie schlichtweg keine Ahnung. Aber immer, wenn man keine Ahnung hat, hat man ein großes M... und.

Morrison
08.03.2023, 19:04
Also gibst du vor, ein Deutscher zu sein, vielleicht - und das läßt du ja bewußt offen - weil du hier geboren bist. Wenn du allerdings nicht nur hier geboren bist, sondern zudem zu den ethnisch Deutschen gehören solltest, dann bist du ein selten dämliches Exemplar, die Deutschen und damit dich herabzuwürdigen und zu beschimpfen.
Die Grünen sind die wahren Patrioten. Und die, die rotgrün+ wählen. Die, die darauf hinweisen, wie beknackt sich die allermeisten Deutschen verhalten, ist dagegen voll Beschimpfung.
Du bist mir schon so einer.
So reden gerne Unternehmer.





Und nun sag mir nur, woher du die Statistik hast, also die mit den 80 Prozent weniger. Stammt woher? Eine Exkursionen in Psychologie kannst du dir sparen, es sei denn, als Untersuchungsexemplar für Psychologen und Psychiater. Du hast von der Materie schlichtweg keine Ahnung. Aber immer, wenn man keine Ahnung hat, hat man ein großes M... und.

Einfach durch das tägliche Leben kann ich das behaupten.
Ich brauch dazu keine Statistik.
Von der Theorie hast du Ahnung, ich von der Realität..



Wann , denkst Du, stellen sich zehntausende Arbeitgeber im Denken halbwegs vereint dar und lassen ihre Sprecher wie den Arbeitgeberpräsidenten eine Note an die Regierung schicken:

" Wir benötigen Fachkräfte, keine auffälligen Einwanderer zu Millionen aus Nahost und Afrika, die unser Land ruinieren. Schicken Sie sie zurück!!
Suchen Sie bitte Fachkräfte in Japan, Korea, China und Nordamerika, oder auch aus Indien.
Ihre Migrationspolitik geht nicht so weiter".

Wann? Warum tun sie das Gegenteil?

Bruddler
09.03.2023, 08:10
Die Schirmherrschaft halst das Unternehmergelumpe denen auf, die sich kaum wehren können. Besser gesagt:Kaum wehren wollen, weil wehren " rechts" ist
Mit Spottlöhnen, 3.Weltarbeitsbedingungen und dem mittelfristigen Durchsetzen von Rente mit 70.
Und mit hohen Steuern, an denen die Wirtschaft ein Interesse hat, um möglichst viel Zuwanderung zu generieren.

Das geht so lange, wie die Arbeitnehmer das mitmachen und schweigen. Also für immer.

Auch wenn die Wirtschaft sich erneut durchsetzt und neben 100000en muslimischen Asylanten noch 500.000 muslimische "Arbeitskräfte" jährlich kommen, machen die das mit.
Ganz klar.
wird sich am sogen. "Fachkräftemangel" nix ändern, denn D holt sich permanent die falschen Fachkräfte ins Land. "Fachkräfte" mit denen wir gar nix anfangen können.

Vorzeigemigranten ausgenommen...

Morrison
09.03.2023, 08:31
wird sich am sogen. "Fachkräftemangel" nix ändern, denn D holt sich permanent die falschen Fachkräfte ins Land. "Fachkräfte" mit denen wir gar nix anfangen können.

Vorzeigemigranten ausgenommen...

Unternehmer+Antifa+ Wähler+ plus westdeutsche Mentalität= Politik der brd.

Da ist nie etwas zufällig passiert. Es kommen genau die " richtigen". Die genau auch anvisiert werden.
Araber und Afghanen etc.

Die anderen Länder Europas dürften die brd fast schon hassen, außer, sie schmeißt mit Geld um sich, denn die brd grinst ja via Brüssel den ganzen Kontinent durcheinander.

Bruddler
09.03.2023, 08:39
Unternehmer+Antifa+ Wähler+ plus westdeutsche Mentalität= Politik der brd.

Da ist nie etwas zufällig passiert. Es kommen genau die " richtigen". Die genau auch anvisiert werden.
Araber und Afghanen etc.

Die anderen Länder Europas dürften die brd fast schon hassen, außer, sie schmeißt mit Geld um sich, denn die brd grinst ja via Brüssel den ganzen Kontinent durcheinander.

Die BRD-Politiker glauben, sie hätten die "europäische Lösung".
Leider sehen sie nicht den "Stinkefinger", den ihnen die anderen europ. Länder entgegenstrecken...

Morrison
09.03.2023, 08:45
Die BRD-Politiker glauben, sie hätten die "europäische Lösung".
Leider sehen sie nicht den "Stinkefinger", den ihnen die anderen europ. Länder entgegenstrecken...

Solange die Deutschen " arbeiten" über Familie und Zusammenhalt stellen, wird immer schlimmste brd Politik gemacht.

Bruddler
09.03.2023, 08:53
Solange die Deutschen " arbeiten" über Familie und Zusammenhalt stellen, wird immer schlimmste brd Politik gemacht.

Was würde passieren, wenn die Deutschen nicht mehr "arbeiten" würden ?
Was, wenn sie erkennen würden, dass sie nur als "nützliche Idioten" missbraucht werden ?
Was, wenn sie nicht mehr die ganze Welt retten würden ?

Ή Λ K Λ П
09.03.2023, 08:55
Du absoluter Vollspinner, umgedreht wird ein Schuh draus.

Wie viel habt ihr 2002 für Sachsen und 21 fürs Ahrtal gespendet?

Wir werden von unserer Abschaum-Regierung gezwungen, für euch Kanaken Billionen zu blechen, also halt deine dumme Fresse, Türke.

Und laber nix von Scholle, ihr stinkendfaulen AL habt klimatisch Top-Bedingungen, aber seid afugund eurer eigenen Faulheit und Unfähigkeit zu keiner nachhaltigen LaWi in der Lage.

Ach Gottchen, Du kleines Lichtlein. Du wirkst geistig unbewaffnet. Ich habe in Deutschland soviel Steuern gezahlt an den Fiskus, dafür müsstest Du Hungerleider jede Woche einen 6er im Lotto abräumen.

Bodensee
09.03.2023, 09:41
Ach Gottchen, Du kleines Lichtlein. Du wirkst geistig unbewaffnet. Ich habe in Deutschland soviel Steuern gezahlt an den Fiskus, dafür müsstest Du Hungerleider jede Woche einen 6er im Lotto abräumen.

Mir wäre neu, dass Stricher Steuern zahlen.