PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimischer Schüler muss zum Schwimmunterricht



wtf
03.02.2006, 14:09
Meine Güte, es wird in der deutschen Justiz doch nicht etwa Vernunft einkehren?


Klassenfahrten, Sexualkunde, Sport und Schwimmen bringen muslimische Eltern oft in Konflikt mit der Schulpflicht. Wer seine Kinder von der Sportstunde fernhält, muss mit Bußgeldern rechnen - der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei zumutbar, meinen Richter.

Aus SPON: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,398873,00.html

Baxter
03.02.2006, 14:26
Das Arme Kind, wird wohl seinen glauben wechseln, glauben die Elten.

Warum sind sie nicht in eine Moslem Lang gezogen, da wäre das fü rsie doch kein Thema.

Was für einen Schwachsinn, wir uns in der Freien Welt gefallen lassen von diesen
Verklemten.

Unglaublich, aber gut das es Gerichtlich so geklärt wurde.

Kopschütteln
mfg
Baxter

Württemberger2
03.02.2006, 14:30
Langsam, aber ganz langsam werden die Deutschen wieder vernünftig. :] Hauptsache ein Lichtblick!

Mark Mallokent
03.02.2006, 14:32
- der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei zumutbar, meinen Richter.
Das sagt der Richter so einfach. Wer weiß denn, wie die aussehen. :cool:

Totesfleisch
03.02.2006, 14:35
Was für einen Schwachsinn, wir uns in der Freien Welt gefallen lassen von diesen

Wenn wir in einer angeblichen freien Welt leben wieso wird er dann gezwungen am Schwimmunterricht teilzunehmen ?(

Sindbad
03.02.2006, 14:41
[QUOTE=wtf]Meine Güte, es wird in der deutschen Justiz doch nicht etwa Vernunft einkehren?


Klassenfahrten, Sexualkunde, Sport und Schwimmen bringen muslimische Eltern oft in Konflikt mit der Schulpflicht. Wer seine Kinder von der Sportstunde fernhält, muss mit Bußgeldern rechnen - der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei zumutbar, meinen Richter.

QUOTE]


Hmm...

http://www.mopo.de/2006/20060201/hamburg/panorama/im_namen_gottes.html

wtf
03.02.2006, 14:57
Hmm...

http://www.mopo.de/2006/20060201/hamburg/panorama/im_namen_gottes.html

Genau das gleiche Programm: Sie müssen zum Schwimmunterricht. Religion ist Privatsache. In ihrer Freizeit können sie ja gerne Wachtürme verjubeln, Sünder bekehren oder sich in die Luft sprengen, aber in Deutschland gibt es eine Schulpflicht, die Sport einschließt. Ende.

Sandra
03.02.2006, 14:58
Meine Güte, es wird in der deutschen Justiz doch nicht etwa Vernunft einkehren?


Klassenfahrten, Sexualkunde, Sport und Schwimmen bringen muslimische Eltern oft in Konflikt mit der Schulpflicht. Wer seine Kinder von der Sportstunde fernhält, muss mit Bußgeldern rechnen - der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei zumutbar, meinen Richter.

Aus SPON: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,398873,00.html

War bei uns in der Schule immer selbstverständlich, und da waren nicht grade wenig Moslems - da haben auch die Eltern keine Probleme gemacht.

Ja, die Entscheidung ist vernünftig, Badeanzüge innerhalb der Klasse sind ja immerhin kein sexueller Aufruf, sondern das Mittel zum Zweck (dem schwimmen)...

Bei uns war es auch so, dass eine Muslimin im Sportunterricht das Kopftuch ausgezogen hat (hat zwar keiner kapiert, schien für sie aber normal)... vielleicht war´s einfach en bissl unbequem ;) oder hat nicht zur kurzen short gepasst
:))

Arbeiterfuehrer
03.02.2006, 15:06
eien sehr gute Entscheidung. Die Schulpflicht steht über der Religion.
Ich kann mich ja schliesslich auch nicht einfach weigern am Sabbat Arbeiten zu gehen.

Baxter
03.02.2006, 15:45
Wenn wir in einer angeblichen freien Welt leben wieso wird er dann gezwungen am Schwimmunterricht teilzunehmen ?(


Es besteht Schulpflicht in Deutschland..

Sind Sie Ausländer??
Baxter

Sandra
03.02.2006, 16:35
Es besteht Schulpflicht in Deutschland..
Baxter
Sind Sie Ausländer??

Baxter
03.02.2006, 16:39
Sind Sie Ausländer??

Ja, Nordrhein-Westfale

mfg
Baxter

zwoologe
03.02.2006, 16:53
Ja, Nordrhein- Westfale

mfg
Baxter


schäme dich bis auf die knochen!

Sandra
03.02.2006, 16:57
:)) Ich bin Rheinländerin - wenn hier einer Ausländer ist, dann ich. :2faces:

Baxter
04.02.2006, 16:07
schäme dich bis auf die knochen!


Warum,?? ?(

John Donne
05.02.2006, 09:19
Wenn wir in einer angeblichen freien Welt leben wieso wird er dann gezwungen am Schwimmunterricht teilzunehmen ?(

Weil der Teil des Schulunterrichts ist, und in Deutschland Schulpflicht besteht. Nun mag man einwenden, daß Freiheit und Schulpflicht widersprüchlich sind. Dies ist aber nur oberflächlich der Fall. Sinn der Schulpflicht ist es, das im Kindeswohl liegende Interesse an Bildung und Sozialisation notfalls auch gegen den Willen unverantwortlicher Eltern durchzusetzen.

Grüße
John

Hunne
05.02.2006, 09:21
schäme dich bis auf die knochen!
Wieso nimmst Du seine Knochen aus?

Calo Nord
05.02.2006, 09:34
Das Problem liegt im Inhalt des Schulstoffes. Die Schulpflicht ist lediglich für Lesen, Schreiben und Rechnen angebracht. Der Rest sollte frei wählbar sein. Überdies sind staatliche Schulen das Letzte. Es wäre sinnvoller alles zu privatisieren.

SAMURAI
05.02.2006, 09:50
1.Deutschland
2.Schule
....

ganz hinten Religion

Haben wir nicht einen Staat der Staat und Religion trennt.

Don
05.02.2006, 10:27
1.Deutschland
2.Schule
....

ganz hinten Religion

Haben wir nicht einen Staat der Staat und Religion trennt.Nein.
Konkordat.
Der Steuerzahler finanziert sogar die Gehälter der Prälaten und einiges Andere.

Die Franzosen trennen.

Würfelqualle
05.02.2006, 10:31
Das Problem liegt im Inhalt des Schulstoffes. Die Schulpflicht ist lediglich für Lesen, Schreiben und Rechnen angebracht. Der Rest sollte frei wählbar sein. Überdies sind staatliche Schulen das Letzte. Es wäre sinnvoller alles zu privatisieren.



Du Spaßvogel, wer hätte den Geld, sein Kind auf eine private Schule zu schicken ? Schwimmunterricht und Biologie gehören ebenfalls zu Pflichtfächern. Wem dies nicht passt, kann gerne in sein angestammtes Land zurückkehren.


Gruss von der Würfelqualle

Calo Nord
05.02.2006, 10:47
Du Spaßvogel, wer hätte den Geld, sein Kind auf eine private Schule zu schicken ? Schwimmunterricht und Biologie gehören ebenfalls zu Pflichtfächern. Wem dies nicht passt, kann gerne in sein angestammtes Land zurückkehren.


Gruss von der WürfelqualleJeder hätte das Geld dazu. Unsere Grossväter waren in Klassen von 50 Kindern. Trotzdem lernten sie das wichtige gut genug (besser als heute). Heute werden Schulklassen kleiner gestaltet um noch mehr Lehrpersonal einstellen zu können, sinnlos. Das kostet den Menschen dafür um so mehr, die Qualität ist offensichtlich beschissener als früher. Weiterhin muss jede Familie heute zwangsweise dem Staat Geld für die staatlichen Schulen geben. Wenn sie das nicht zahlen müssten, dann könnten sie mit diesem Geld ihre Kinder auf eine viel günstigere Privatschule mit gleicher oder besserer Qualität schicken.

Würfelqualle
05.02.2006, 10:50
Jeder hätte das Geld dazu.


Die 5 Millionen Arbeitslosen auch ? 8o Oder willste die ausschließen ?


Gruss von der Würfelqualle

Calo Nord
05.02.2006, 10:53
Die 5 Millionen Arbeitslosen auch ? 8o Oder willste die ausschließen ?


Gruss von der WürfelqualleMan könnte den Arbeitslosen einen Schein mit X Euro drauf geben den sie bei einer Schule einlösen können für ihr Kind.

Der Patriot
06.02.2006, 11:06
Meine Güte, es wird in der deutschen Justiz doch nicht etwa Vernunft einkehren?


Klassenfahrten, Sexualkunde, Sport und Schwimmen bringen muslimische Eltern oft in Konflikt mit der Schulpflicht. Wer seine Kinder von der Sportstunde fernhält, muss mit Bußgeldern rechnen - der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei zumutbar, meinen Richter.

Aus SPON: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,398873,00.html

Finde ich richtig. Obwohl Sexualkunde meiner Auffassung nach eine Sache ist welche Eltern ihren Kindern erklären sollten.

classed_thunderer88
06.02.2006, 12:26
Ich denk auch das Sexualkunde eine Aufgabe der Eltern ist. Aber das muslimische Kinder Sport-, bzw. Schwimmunterricht nicht mitmachen können finde ich Schwachsinn. Wenn sie schon hier leben wollen, sollen sie sich anpassen.

Adlerflug
06.02.2006, 13:46
Ich denk auch das Sexualkunde eine Aufgabe der Eltern ist. Aber das muslimische Kinder Sport-, bzw. Schwimmunterricht nicht mitmachen können finde ich Schwachsinn. Wenn sie schon hier leben wollen, sollen sie sich anpassen.

Meine Meinung!Und wenn sie sich nicht anpassen wollen,dann sollen sie eben wieder dahin zurückkehren,wo sie anscheinend besser behandelt worden sind!!!

Mohammed
06.02.2006, 13:55
Zweifelslos eine richtige Entscheidung, mich überrascht das darüber diskutiert wird ?

Karl Dönitz
06.02.2006, 18:13
Finde ich richtig. Obwohl Sexualkunde meiner Auffassung nach eine Sache ist welche Eltern ihren Kindern erklären sollten.
Im Normalfall ist es wohl auch so in deutschen Familien - aber glaubst du im ernst, moslimische Eltern klären ihre Kinder auf?
Wenn da auch noch Sexualkunde Freigegenstand wird gibt's eine AIDS-Katastrophe in Deutschland ;(

Klara Kimming
06.02.2006, 18:20
- der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei zumutbar, meinen Richter.Außer wenn sie so ekelhaft aussehen wie Claudia Roth.

RosaRiese
06.02.2006, 18:21
Zweifelslos eine richtige Entscheidung, mich überrascht das darüber diskutiert wird ?Man muss halt jede sich bietende Möglichkeit nutzen um seine Aversion gegenüber den anderen zum Ausdruck zu bringen.

Demnächst wird hier auch noch ein Bericht auftauchen weil ein Muslim bei Rot über die Straße gegangen ist, weil dies dann ja nun ganz deutlich belegt das er gegen Deutsches Recht gerne verstößt und auch das GG damit mit den Füßen tritt.

Mohammed
06.02.2006, 18:29
Man muss halt jede sich bietende Möglichkeit nutzen um seine Aversion gegenüber den anderen zum Ausdruck zu bringen.

Demnächst wird hier auch noch ein Bericht auftauchen weil ein Muslim bei Rot über die Straße gegangen ist, weil dies dann ja nun ganz deutlich belegt das er gegen Deutsches Recht gerne verstößt und auch das GG damit mit den Füßen tritt.

So scheint es, gepaart mit Unterstellungen das dies eine Neuheit in der deutschen Rechtsprechung ist und schwupp wieder mal Anti-Moslem-Hetze

mabac
03.04.2010, 23:04
Meine Güte, es wird in der deutschen Justiz doch nicht etwa Vernunft einkehren?


Klassenfahrten, Sexualkunde, Sport und Schwimmen bringen muslimische Eltern oft in Konflikt mit der Schulpflicht. Wer seine Kinder von der Sportstunde fernhält, muss mit Bußgeldern rechnen - der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei zumutbar, meinen Richter.

Aus SPON: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,398873,00.html

Schau einer an!