PDA

Vollständige Version anzeigen : WIN 8.1 kann keinen Netzwerkverkehr vom Internet empfangen



Esreicht!
05.03.2023, 20:10
Hallo,

Verbindungsproblem mit Internet, liegt an windows, weil ich mit meinem chromebook empfangen und hier schreiben kann

Windows und Router Neustart brachte nix und am Browser(firefox) liegts auch nicht.
Ich murxe schon über 2 Std. und komme nicht weiter.

hier die hp-Diagnose: Verbindung zwischen meinem Zugriffspunkt, Router und Internet ist unterbrochen, das Netzwerk-Gateway ist zugänglich, doch windows kann keinen Netzverkehr vom Internet empfangen.

Weiß jemand Rat?

kd

wolleDD
05.03.2023, 20:30
Hallo,

Verbindungsproblem mit Internet, liegt an windows, weil ich mit meinem chromebook empfangen und hier schreiben kann

Windows und Router Neustart brachte nix und am Browser(firefox) liegts auch nicht.
Ich murxe schon über 2 Std. und komme nicht weiter.

hier die hp-Diagnose: Verbindung zwischen meinem Zugriffspunkt, Router und Internet ist unterbrochen, das Netzwerk-Gateway ist zugänglich, doch windows kann keinen Netzverkehr vom Internet empfangen.

Weiß jemand Rat?

kd

Gabs bei Win 8 schon einen Flugzeugmodus?
Vielleicht selbst den Hahn abgedreht.

?
Wolle.

Esreicht!
05.03.2023, 20:42
Gabs bei Win 8 schon einen Flugzeugmodus?
Vielleicht selbst den Hahn abgedreht.

?
Wolle.

danke war aus, konnte heute vormittag noch ins Netz, erst nach dem Hochfahren heute abend gibts das Problem ohne daß irgendetwas verändert wurde.

kd

rumpelgepumpel
05.03.2023, 20:48
Hallo,

Verbindungsproblem mit Internet, liegt an windows, weil ich mit meinem chromebook empfangen und hier schreiben kann

Windows und Router Neustart brachte nix und am Browser(firefox) liegts auch nicht.
Ich murxe schon über 2 Std. und komme nicht weiter.

hier die hp-Diagnose: Verbindung zwischen meinem Zugriffspunkt, Router und Internet ist unterbrochen, das Netzwerk-Gateway ist zugänglich, doch windows kann keinen Netzverkehr vom Internet empfangen.

Weiß jemand Rat?

kd


evtl. Firewall oder das Anti-Virus-Programm ?

ist der Router erreichbar ... mit ping ?

Hay
05.03.2023, 20:55
evtl. Firewall oder das Anti-Virus-Programm ?

ist der Router erreichbar ... mit ping ?

Geh in die Einstellungen und stelle die Verbindung zum Router wieder her.

Esreicht!
05.03.2023, 22:50
Geh in die Einstellungen und stelle die Verbindung zum Router wieder her.

ping hat 4 pakete versendet,4 empfangen,0 verloren, das alles in millisec.Zwar wird WLan "verbunden" angezeigt, auch Ethernet, dennoch keine Verbindung zum Internet.

Für heute reichts mir, danke + gutn8

kd

Hay
06.03.2023, 01:10
ping hat 4 pakete versendet,4 empfangen,0 verloren, das alles in millisec.Zwar wird WLan "verbunden" angezeigt, auch Ethernet, dennoch keine Verbindung zum Internet.

Für heute reichts mir, danke + gutn8

kd

Richte die Verbindung neu ein.

Minimalphilosoph
06.03.2023, 17:30
Wurde schon geholfen?

Ich hatte selbiges Problem auf dem PC. Geschuldet W 8.1.

Systemeinstellungen und den Ethernet-Adapter "reseten". Ab und zu erkannte w das selbst. Meist musste ich mich in die Einstellungen kämpfen und den reset erzwingen. Nach irgendeinem Update hörte das auf.

Esreicht!
06.03.2023, 19:35
Richte die Verbindung neu ein.

funktioniert leider auch nicht (Fehler 651) vermutlich Netzwerkadapter, den ich ohne Netz nicht aktualisieren kann.Nehme das zum Anlaß, das bereits installierte WIN 8-Betriebssystem auszutauschen mit WIN 10 oder 11.

Danke für die Hilfestellung, habe wieder einiges dazugelernt

kd

Schwabenpower
06.03.2023, 20:06
funktioniert leider auch nicht (Fehler 651) vermutlich Netzwerkadapter, den ich ohne Netz nicht aktualisieren kann.Nehme das zum Anlaß, das bereits installierte WIN 8-Betriebssystem auszutauschen mit WIN 10 oder 11.

Danke für die Hilfestellung, habe wieder einiges dazugelernt

kd
Hatte ich auch. Lag am Netzwerkadapter. LAN - > USB gekauft, geht wieder

Esreicht!
06.03.2023, 21:29
Hatte ich auch. Lag am Netzwerkadapter. LAN - > USB gekauft, geht wieder

Ein Wunder ist geschehen.HP bietet neben Diagnosen u.a. einen System file Checker, der sämtliche Dateien durchgeht und evtl.beschädigte Dateien wiederherstellt. Die Überprüfung dauerte ca. 2Std. und oh Wunder, bin wieder im Netz. Hätte mir Stunden mit dickem Hals sparen können.

kd

Schwabenpower
06.03.2023, 21:42
Ein Wunder ist geschehen.HP bietet neben Diagnosen u.a. einen System file Checker, der sämtliche Dateien durchgeht und evtl.beschädigte Dateien wiederherstellt. Die Überprüfung dauerte ca. 2Std. und oh Wunder, bin wieder im Netz. Hätte mir Stunden mit dickem Hals sparen können.

kd
Glückwunsch. Bei mir ist es ein Defekt.