Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Xarrion
01.05.2023, 09:06
Mich wundert ehrlich gesagt das sich dies im Volk der Häuslebauer nicht längst rumgesprochen hat. Sehe ich mir den Bestand an Immobilien alleine in meiner Gemeinde an, dann sind gut und gerne 70% der Häuser - Wohnungen, Reihenhäuser, DH und EFH - locker älter als 25 Jahre. Mein lieber Scholli…..!

Das ist bei den Mietshäusern nicht viel anders.

Die Mieter werden sich noch wundern, welche enormen Mieterhöhungen ihnen ins Haus stehen.
Naja, irgendwann wird dann auch der Platz unter Brücke knapp werden.

sunbeam
01.05.2023, 09:07
Wir haben bei uns noch viele, alte Fachwerkhäuser, Baujahr vor 1900.
Abreißen !

Mal sehen wie sich das alles auswirkt und wann eine Mehrheit hier endlich erkennt das wir politisch geradezu auf den Eisberg zufahren und sogar die Geschwindigkeit erhöhen….

Querfront
01.05.2023, 09:11
Habe gestern auf LinkedIn einen guten Beitrag gelesen. Demnach sind knapp 60% der Einfamilienhäuser in D. von den Heizungsplänen derart betroffen das die notwendigen Kosten um die Vorgaben zu erfüllen in etlichen Fällen den Wert der Immobilie übertreffen. Man merkt dies auch am quasi Erliegen des Immobilienmarktes in D. Die Käufe haben einen historischen Tiefpunkt erreicht, viele tun sich das nicht an eine Immobilie zu erwerben (bei den Zinsen) mit der Aussicht nochmal zig Zehntausende wenn nicht gar einen sechsstelligen Betrag für Umbau und Sanierung auszugeben.

Beatrix von Storch erklärt hier, worum es bei dem Klima- und Heizungsterror wirklich geht.

https://www.youtube.com/watch?v=G5KJmoT4vZw

Die Rede sollte man jedem Hausbesitzer zeigen.

sunbeam
01.05.2023, 09:17
Beatrix von Storch erklärt hier, worum es bei dem Klima- und Heizungsterror wirklich geht.

Top! Danke für das Video!!!!!

Soraya
01.05.2023, 09:18
Mal sehen wie sich das alles auswirkt und wann eine Mehrheit hier endlich erkennt das wir politisch geradezu auf den Eisberg zufahren und sogar die Geschwindigkeit erhöhen….

Die Mehrheit hat das doch längst erkannt, interessiert anscheinend nur keinen. Zu gross der Einfluss der grünen Sekte. Der Frei sagte gestern auch bei Illner, dass dieser Alarmismus völlig fehl am Platze ist, weil wir hier in Deutschland nur mit 2 % am Weltklima beteiligt sind und kaum andere Länder mitziehen.. wurde sofort zurecht gewiesen, auch von der Will. Und dann brüllen die etwas von der "Wissenschaft" aber wenn er mit Fakten kommt, will das keiner hören.

Klopperhorst
01.05.2023, 09:21

Das Impressum der "Letzten Generation" ist ziemlich mager, da ist nur der Strohmann Ingo Blechschmidt angegeben.

https://letztegeneration.de/impressum/

https://extinctionrebellion.de/impressum/ vertritt Stefan Schmiedecke.

Vielleicht wären diese beiden Namen Aufhänger für weitere Recherche, wer hinter diesen Gruppen steht.
Ich vermute natürlich wie Storch die üblichen Verdächtigen, also Stiftungen der Hochfinanz (Soros, Gates, Hohn & Co.).

----

sunbeam
01.05.2023, 09:23
Die Mehrheit hat das doch längst erkannt, interessiert anscheinend nur keinen. Zu gross der Einfluss der grünen Sekte. Der Frei sagte gestern auch bei Illner, dass dieser Alarmismus völlig fehl am Platze ist, weil wir hier in Deutschland nur mit 2 % am Weltklima beteiligt sind und kaum andere Länder mitziehen.. wurde sofort zurecht gewiesen, auch von der Will. Und dann brüllen die etwas von der "Wissenschaft" aber wenn er mit Fakten kommt, will das keiner hören.

Schon klar. Aber irgendeine Auswirkung die wir heute noch nicht abschätzen können, wird das alles mit Sicherheit haben - und sei es das die Zahlen rasant steigen an Deutschen Familien die unter 40 sind, massenweise das Land verlassen weil sie hier keine Zukunft mehr sehen. Egal, abwarten. Nur weil in den Medien eine heile und gute Welt skizziert wird heißt das noch lange nicht das dies auch in der Realwelt so gesehen wird.

Schlummifix
01.05.2023, 09:26

Sehr schön...BlackRock hat also Vießmann gekauft, um den Deutschen Wärmepumpen anzudrehen. :appl:
Und ohne die böse AfD würden wir das nicht einmal wissen.

Bones
01.05.2023, 09:26
https://debeste.de/upload/015b26527d25e448aab030d718f00e441358.jpg

Xarrion
01.05.2023, 09:28

Diese Rede sollte sich mal der Klimaheuler Eridani zu Gemüte führen.

Aber leider interessiert er sich nicht für Fakten. Er sondert lieber weiterhin unverdrossen seine debilen Platitüden ab.

Soraya
01.05.2023, 09:28
Schon klar. Aber irgendeine Auswirkung die wir heute noch nicht abschätzen können, wird das alles mit Sicherheit haben - und sei es das die Zahlen rasant steigen an Deutschen Familien die unter 40 sind, massenweise das Land verlassen weil sie hier keine Zukunft mehr sehen. Egal, abwarten. Nur weil in den Medien eine heile und gute Welt skizziert wird heißt das noch lange nicht das dies auch in der Realwelt so gesehen wird.

Ich farge mich weshalb wir uns das alles gefallen lassen. Der Deutsche wird faktisch enteignet. Und verarmt. aber wahrscheinlich passt das zu Tucholsky
Tief wurzelt der Knecht im Deutschen

Klopperhorst
01.05.2023, 09:29
Nebenbei ist es ja nun eine Binsenweisheit, dass hinter der Klima-Politik kein Selbstzweck steht.
Denn die Parlamente sind bekanntlich nur Marionettentheater der Plutokraten, also der Herrscher über das Geld und das Kapital.
Diese Plutokraten haben als anderes Machtmittel natürlich auch die Medien unter Kontrolle (digitaler Komplex).

So schließt sich der Kreis zur Formung und gesetzlichen Bestätigung des Zeitgeistes, mittels Medienmacht, gekaufter Wissenschaftler und Marionettenparlamenten.

---

Schlummifix
01.05.2023, 09:30
- Carrier Global kauft Viessmann, kurz nach der GRÜNEN-Gesetzgebung.

- Aktionäre bei Carrier Global:

The Vanguard Group, Inc.
93 020 286
11,2%

Capital Research & Management Co. (World Investors)
80 989 207
9,71%

Capital Research & Management Co. (Global Investors)
78 167 940
9,37%

Capital Research & Management Co. (International Investors)
56 607 282
6,79%

SSgA Funds Management, Inc.
32 940 609
3,95%

BlackRock Fund Advisors
17 952 122
2,15%

Geode Capital Management LLC
17 034 851
2,04%

Dodge & Cox
16 384 156
1,96%

Fiera Capital Corp. (Investment Management)
11 967 770
1,43%

TIAA-CREF Investment Management LLC
11 619 649
1,39%

Danke. :appl:

Soraya
01.05.2023, 09:31
Nebenbei ist es ja nun eine Binsenweisheit, dass hinter der Klima-Politik kein Selbstzweck steht.
Denn die Parlamente sind bekanntlich nur Marionettentheater der Plutokraten, also der Herrscher über das Geld und das Kapital.
Diese Plutokraten haben als anderes Machtmittel natürlich auch die Medien unter Kontrolle (digitaler Komplex).

So schließt sich der Kreis zur Formung und gesetzlichen Bestätigung des Zeitgeistes, mittels Medienmacht, gekaufter Wissenschaftler und Marionettenparlamenten.

---

Irgendwie will ich das immer nicht glauben bzw. verdränge es.

Und selbst jetzt, wie beim Graichen Clan Skandal, denkt man ja dass das ein Einzelfall ist aber es ist wohl eher die Regel. In allen Bereichen.

fredlich
01.05.2023, 09:31
Sekte trifft’s wirklich. Und anstatt sich auf den Klimawandel und den möglichen Auswirkungen bestmöglich anzupassen wird die Losung ausgegeben, das Weltklima von D aus zu ändern…..dauert nicht mehr lange und wir sind bei regelmäßigen Menschenopfern um den Klimagott milde zu stimmen.

Diese Sekte hat doch schon angefangen mit den Menschenopfern. Natürlich erstmal mit den Deutschen. Mit denen hat man kaum Probleme solange die Sekte die Medien voll unter Kontrolle hat. Von den Umweltinstituten ganz zu schweigen.

Oh zu spät. Bin nicht der Schnellste.

Klopperhorst
01.05.2023, 09:34
Irgendwie will ich das immer nicht glauben bzw. verdränge es.

Und selbst jetzt, wie beim Graichen Clan Skandal, denkt man ja dass das ein Einzelfall ist aber es ist wohl eher die Regel. In allen Bereichen.

Falsch ist aber zu behaupten, es gibt eine 1:1 Beziehung zwischen Hochfinanz und Politik.
Denn dann würde der Unsinn in allen Ländern gemacht, aber die BRD ist nun das einzige Land weltweit, das diese radikale Klimapolitik betreibt.

Siehe auch meine andere Anmerkung:

Ich bin es leid, in Defätismus über die böse Hochfinanz zu verfallen, die eben Profite machen will, von Natur aus.
Die Wege des Kapitals wurden schon von Karl Marx beschrieben.

Aber es sind die Staaten selbst, die käuflichen Politiker, das dumme Volk, welche diesem den Weg ebnen.

---

Soraya
01.05.2023, 09:40
Falsch ist aber zu behaupten, es gibt eine 1:1 Beziehung zwischen Hochfinanz und Politik.
Denn dann würde der Unsinn in allen Ländern gemacht, aber die BRD ist nun das einzige Land weltweit, das diese radikale Klimapolitik betreibt.

Ich bin es leid, in Defätismus über die böse Hochfinanz zu verfallen, die eben Profite machen will, von Natur aus.

Aber es sind die Staaten selbst, die käuflichen Politiker, das dumme Volk, welche diesem den Weg ebnen.

---
Gerade bei uns. Dumm und träge. Genau das.

ali ria ashley2
01.05.2023, 09:41

---

Es ist eine Form des Wahns... gepaart mit einem guten Schluck, Korruption und Geldgier. Die Deutschen haben ihre gemeinsamen Rituale verloren, die christlichen Kirchen sind ja jetzt auch ziemlich weit weck von der Gemeinschaft. Und wer Esoterik macht und Spiritualität, der gilt als verrückt. Kurzum: Es wird alles dafür getan, damit die Deutschen als Volk sich auflösen. Der Klimawahn, ist ein Teil dieser Agenda.

Klopperhorst
01.05.2023, 09:47
Es ist eine Form des Wahns... gepaart mit einem guten Schluck, Korruption und Geldgier. Die Deutschen haben ihre gemeinsamen Rituale verloren, die christlichen Kirchen sind ja jetzt auch ziemlich weit weck von der Gemeinschaft. Und wer Esoterik macht und Spiritualität, der gilt als verrückt. Kurzum: Es wird alles dafür getan, damit die Deutschen als Volk sich auflösen. Der Klimawahn, ist ein Teil dieser Agenda.

Die Politik in der BRD wird von wahnhaften, messianischen Charktertypen bestimmt, die mit ideologischen Scheuklappen durch die Welt laufen.

Deutsche sind besonders anfällig für sowas, aus drei Gründen:

1. Der Ordnungssinn der Deutschen, welcher schon für sich eine Art Neurose ist. Sie wollen dann selbst ein falsches Konzept
der Ordnung willen bis zum Ende durchpeitschen, selbst wenn alles daran zugrunde geht.

2. Wie schon gesagt, sind die meisten Politiker in der BRD Nachkommen von Pfaffen, die im 19. Jhd. besonders viele Nachkommen hatten.
Pfaffen glauben an Endzeit, an das göttliche Gericht. Klimawahn ist nichts weiter als verstecktes Paffentum und Ersatzreligion, wo
Gott die Menschen für ihr Fehlverhalten strafen würde.

3. Die deutsche Sprache ist leider so konstruiert, dass sie zwar enorm viel ausdrücken kann, aber gerne den umständlichsten Weg sucht.
Deutsch kann nicht wie Latein oder Englisch klare, simple Formulierungen durchführen. Das wirkt sich auf das Denken aus,
so dass Deutsche gerne etwas von hinten durch die Brust und durchs Auge machen wollen, also herumdoktorn, statt einen einfachen Weg zu gehen.

---

ali ria ashley2
01.05.2023, 09:50
Die Politik in der BRD wird von wahnhaften, messianischen Charktertypen bestimmt, die mit ideologischen Scheuklappen durch die Welt laufen.

Deutsche sind besonders anfällig für sowas, aus drei Gründen:

1. Der Ordnungssinn der Deutschen, welcher schon für sich eine Art Neurose ist. Sie wollen dann selbst ein falsches Konzept
der Ordnung willen bis zum Ende durchpeitschen, selbst wenn alles daran zugrunde geht.

2. Wie schon gesagt, sind die meisten Politiker in der BRD Nachkommen von Pfaffen, die im 19. Jhd. besonders viele Nachkommen hatten.
Pfaffen glauben an Endzeit, an das göttliche Gericht. Klimawahn ist nichts weiter als verstecktes Paffentum und Ersatzreligion, wo
Gott die Menschen für ihr Fehlverhalten strafen würde.

3. Die deutsche Sprache ist leider so konstruiert, dass sie zwar enorm viel ausdrücken kann, aber gerne den umständlichsten Weg sucht.
Deutsch kann nicht wie Latein oder Englisch klare, simple Formulierungen durchführen. Das wirkt sich auf das Denken aus,
so dass Deutsche gerne etwas von hinten durch die Brust und durchs Auge machen wollen, also herumdoktorn, statt einen einfachen Weg zu gehen.

---

* stelle von mir gefettet und rot markiert

Also das erstehe ich nicht... wie meinst du das? Hast du ein Beispiel?

sunbeam
01.05.2023, 09:53
Ich farge mich weshalb wir uns das alles gefallen lassen. Der Deutsche wird faktisch enteignet. Und verarmt. aber wahrscheinlich passt das zu Tucholsky

Die Frage treibt mich auch um. Ich weiß es nicht.

Klopperhorst
01.05.2023, 09:55
* stelle von mir gefettet und rot markiert

Also das erstehe ich nicht... wie meinst du das? Hast du ein Beispiel?

Zusammengesetzte Begriffe, die vielen Pronomen, nur zwei Beispiele.
Deutsche neigen dadurch zum Schwurbeln, hat schon Schopenhauer an Hegel kritisiert.
Aus diesem Grunde hat Schopenhauer auch lieber in Latein geschrieben.

---

Differentialgeometer
01.05.2023, 10:02
Deutsche neigen dadurch zum Schwurbeln, hat schon Schopenhauer an Hegel kritisiert.

---

Alleine schon der Satzbau - selbst wenn man sich anstrengt und sich kurz halten will, muss man das Ende des Satzes abwarten, um zu wissen, im was es geht. Deswegen gibt es im Parlament auch nicht Szenen wie in Italien oder Spanien, wo einer nach drei Worten bereits niedergeschrien wird.

Soraya
01.05.2023, 10:03

Ich bin auch ratlos. Und fassungslos.

sibilla
01.05.2023, 10:04
Das Impressum der "Letzten Generation" ist ziemlich mager, da ist nur der Strohmann Ingo Blechschmidt angegeben.

https://letztegeneration.de/impressum/

https://extinctionrebellion.de/impressum/ vertritt Stefan Schmiedecke.

Vielleicht wären diese beiden Namen Aufhänger für weitere Recherche, wer hinter diesen Gruppen steht.
Ich vermute natürlich wie Storch die üblichen Verdächtigen, also Stiftungen der Hochfinanz (Soros, Gates, Hohn & Co.).

----

mir fällt auf, die "namen" werden auch immer seltsamer zusammen"geschmiededt", näch?:?

ali ria ashley2
01.05.2023, 10:05

---

Also als Mensch der mit 2 Muttersprachen aufgewachsen ist, kenne ich Unterschiede.... aber dass Du jetzt die allgemeinen Probleme auf die deutsche Sprache legst, ist eine wirklich steile These. Danke das Du mich auf diesen interessanten Aspekt hinweist. Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.... Dass die Probleme, die sich stellen, mit der deutschen Sprache Zutun haben. Das kann ich mir nicht vorstellen..

Klopperhorst
01.05.2023, 10:11
Also als Mensch der mit 2 Muttersprachen aufgewachsen ist, kenne ich Unterschiede.... aber dass Du jetzt die allgemeinen Probleme auf die deutsche Sprache legst, ist eine wirklich steile These. Danke das Du mich auf diesen interessanten Aspekt hinweist. Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.... Dass die Probleme, die sich stellen, mit der deutschen Sprache Zutun haben. Das kann ich mir nicht vorstellen..

Sprache und Begriffe = Denken

Daher kommen ja viele aus ihrem Gedankengefängnis nicht mehr raus, weil sie immer nur mit denselben Begriffen hantieren.

---

sunbeam
01.05.2023, 10:13
Ich bin auch ratlos. Und fassungslos.

Letzte Woche als ich hier meinen „Seelenstriptease“ hatte und wirklich emotional am Boden war, hatte ich vorher ein Gespräch mit einem Kollegen im Büro. Ich fragte aus Interesse wie ihn diese Heizungsthematik treffen wird. Er erklärte mir breit was das für Umbauten mit sich bringen würde und wie sehr auch seine Schwiegereltern wohl gerade wegen ihrer Ölheizung Panik schieben. Ich fragte warum das Volk dann das alles so stoisch mitmacht. Er sah mich mit großen Augen an und fing erneut an zu erläutern welche Konsequenzen das für ihn hat und meinte, es wären locker 140.000€ Minimum die auf ihn zukämen. Ich wieder, ja danke, aber nochmal warum hält das Volk still? Er sah mich wieder an und meinte, er werde einen Kredit aufnehmen müssen….

Fazit: ich fühle mich hier von jeder meiner Faser meines Körpers fehl am Platz. Ich habe innerlich mit dieser Gesellschaft, seinen Menschen, mit allem innerlich komplett abgeschlossen und jeder Tag an dem ich mich inmitten dieser Menschen befinde, fügt mir mittlerweile große Schmerzen zu.

Soraya
01.05.2023, 10:15
Letzte Woche als ich hier meinen „Seelenstriptease“ hatte und wirklich emotional am Boden war, hatte ich vorher ein Gespräch mit einem Kollegen im Büro. Ich fragte aus Interesse wie ihn diese Heizungsthematik treffen wird. Er erklärte mir breit was das für Umbauten mit sich bringen würde und wie sehr auch seine Schwiegereltern wohl gerade wegen ihrer Ölheizung Panik schieben. Ich fragte warum das Volk dann das alles so stoisch mitmacht. Er sah mich mit großen Augen an und fing erneut an zu erläutern welche Konsequenzen das für ihn hat und meinte, es wären locker 140.000€ Minimum die auf ihn zukämen. Ich wieder, ja danke, aber nochmal warum hält das Volk still? Er sah mich wieder an und meinte, er werde einen Kredit aufnehmen müssen….

Fazit: ich fühle mich hier von jeder meiner Faser meines Körpers fehl am Platz. Ich habe innerlich mit dieser Gesellschaft, seinen Menschen, mit allem innerlich komplett abgeschlossen und jeder Tag an dem ich mich inmitten dieser Menschen befinde, fügt mir mittlerweile große Schmerzen zu.

Oh man. Ich kann Dich verstehen. Weiss auch nicht was mit dieser Gesellschaft passiert ist.

Xarrion
01.05.2023, 10:18

Das kann ich dir nachfühlen. Mir geht es ebenso.

Diese Gesellschaft ist fix und fertig.

Klopperhorst
01.05.2023, 10:19
Alleine schon der Satzbau - selbst wenn man sich anstrengt und sich kurz halten will, muss man das Ende des Satzes abwarten, um zu wissen, im was es geht. Deswegen gibt es im Parlament auch nicht Szenen wie in Italien oder Spanien, wo einer nach drei Worten bereits niedergeschrien wird.

Die 2. germanische Lautverschiebung war das Unheil für Deutschland.
Als plattdeutsch Sozialisierter weiss ich, dass man Dinge viel einfacher ausdrücken kann, mit 3 Wörtern, wie es ja unsere angelsächsischen Vorfahren taten.

Die Schwurbelei begann hinter der Benrather Linie, besonders im Südwesten Deutschlands, wo dann auch die deutsche Philosophie ihren jüngeren Höhepunkt
erlangte (Hegel, Feuerbach, Schelling waren Südwestdeutsche).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht eine neue Front gegen Südwestdeutsche aufmachen, aber wir wissen, wer die Umweltbewegung
maßgeblich bestimmt, das sind Schwabensäckle.

Die unheilvolle Verbindung entstand dann aber erst mit der Verbindung des norddeutschen Protestantismus, als Luther mit seiner Bibelübersetzung das heutige Hochdeutsch auch im ganzen Land verbreitete.

---

Schlummifix
01.05.2023, 10:22

Wie kommst du darauf, dass wir das mit uns machen lassen?

Glaubst du, ich energiesaniere mein Haus ? :vogel: :fizeig:
Damit BlackRock, Fischer und Co. ihre Gewinne einfahren?

Nie im Leben. :vogel: :fuck:

sunbeam
01.05.2023, 10:23

Dann hoffe ich das sich alle weigern. Oder aber per Kreuz in der Wahlkabine dem Irrsinn ein Ende bereiten.

Bones
01.05.2023, 10:24
Gerade bei uns. Dumm und träge. Genau das.

Nur war das nicht immer so! Das ist kein Naturgesetz. Wir wurden dumm und träge gemacht.......permanent, subtil. Heute bricht der Wahnsinn offen über uns herein und wir haben dem nichts mehr entgegenzusetzen.

ali ria ashley2
01.05.2023, 10:26

Den Deutschen wurde u.a das Gemeinschaftliche genommen ,... Ihre Identität. Ihre Geschichte ist quasi als eine Schande dargestellt. Ihre Uhr eigene naturverbundene Spiritualität wurde ja schon lange gebrochen. Dann wurde den Deutschen auch das Christliche genommen... nun haben sie keinen Zusammenhalt mehr, keinen Glauben mehr an irgendwas. Die Besatzer / CIA 7 MI 6 / haben sehr gute Arbeit geleistet. Das hat aber auch etwas mit dem deutschen Charakter zu tun, meine ich. Zu so eine Manipulation gehören ja auch immer 2 ...

Dr Mittendrin
01.05.2023, 10:28
Den Deutschen wurde u.a das Gemeinschaftliche genommen ,... Ihre Identität. Ihre Geschichte ist quasi als eine Schande dargestellt. Ihre Uhr eigene naturverbundene Spiritualität wurde ja schon lange gebrochen. Dann wurde den Deutschen auch das Christliche genommen... nun haben sie keinen Zusammenhalt mehr, keinen Glauben mehr an irgendwas. Die Besatzer / CIA 7 MI 6 / haben sehr gute Arbeit geleistet. Das hat aber auch etwas mit dem deutschen Charakter zu tun, meine ich. Zu so eine Manipulation gehören ja auch immer 2 ...

Das Gemeinschaftliche findet nur in Clubs, Vereinen und Parteimitgliedschaften statt. Da sind sie noch Z T zerstritten, weil einer zu den Ungeimpften gehört.

sunbeam
01.05.2023, 10:29

Mag sein, unwahrscheinlich ist das alles nicht. Dennoch kostet es sehr viel Kraft inmitten dieser Menschen zu leben und keine Schnittpunkte mehr mit diesen Menschen zu haben. Mir kommt das mittlerweile in Teilen so vor als sind gut 80% komplett hypnotisiert und nur noch in der Lage das nachzukäuen was in der SZ, dem Spiegel oder der Tagesschau ausgespien wurde.

Eridani
01.05.2023, 10:29
Nur war das nicht immer so! Das ist kein Naturgesetz. Wir wurden dumm und träge gemacht.......permanent, subtil. Heute bricht der Wahnsinn offen über uns herein und wir haben dem nichts mehr entgegenzusetzen.

Die Grünen mit ihren ständigen Regelmentierungen, Vorschriften und Verboten werden deswegen immer unbeliebter. Zur Zeit haben sie bundesweit einen historischen Tiefstand erreicht. Die AfD hat jetzt gleichgezogen!

https://dawum.de/Bundestag/

Dr Mittendrin
01.05.2023, 10:32

In Zukunft gibt es solche Gewinne nicht mehr. Wenn die US Hedgefonds schlau sind stoßen sie jetzt ab hier.

Xarrion
01.05.2023, 10:33
Die Grünen mit ihren ständigen Regelmentierungen, Vorschriften und Verboten werden deswegen immer unbeliebter. Zur Zeit haben sie bundesweit einen historischen Tiefstand erreicht. Die AfD hat jetzt gleichgezogen!

Die Grünen sind doch deine Freunde, das sind doch die Klimaschützer, deren irrsinnige Weisheiten du doch permanent lauthals verteidigst.

Worüber heulst du denn jetzt wieder rum? Die paar Reglementierungen und Verbote sind doch nicht schlimm.
Immerhin geht es um das Weltklima, die Rettung des Planeten vor dem bösen Klimawandel.

Das ist doch genau der Irrsinn, den du hier permanent propagierst.

Dr Mittendrin
01.05.2023, 10:34

Als die 1998 die Wahl gewannen mit 18 %, konnte man sehen wie beliebt sie nach 7 Jahren mit 9 % waren.
Diese Wählerdummheit wurde wiederholt.

Dr Mittendrin
01.05.2023, 10:36
Die Grünen sind doch deine Freunde, das sind doch die Klimaschützer, deren irrsinnige Weisheiten du doch permanent lauthals verteidigst.

Worüber heulst du denn jetzt wieder rum? Die paar Reglementierungen und Verbote sind doch nicht schlimm.
Immerhin geht es um das Weltklima, die Rettung des Planeten vor dem bösen Klimawandel.

Das ist doch genau der Irrsinn, den du hier permanent propagierst.

Eri hat was von den Grünen abgekupfert. Impfen und Klima.

Nietzsche
01.05.2023, 10:39
Also ganz vom Irrsinn abgesehen finde ich eine minimierung des eigenen Verbrauchs gut. Egal bei was. Daher bin ich auch fürs dämmen bis zu gewissen graden. Und da wir, nur als Beispiel, die Klimaanlagen sowieso zum Kühlen in unserer Wohnung haben, ist ein Heizen mit denselbigen in der Übergangszeit praktisch und kann mit einer kleinen PV-Anlage betrieben werden.

Das Ganze nur als Selbstzweck. Würden die Energiekosten geringer sein, würde sich keines der Dinge rentieren. Aber so ist es nunmal. Ob es hier den Leuten gefällt oder nicht ist quasi irrelevant. Es scheitert an günstigen Energiepreisen.

ali ria ashley2
01.05.2023, 10:41
Mag sein, unwahrscheinlich ist das alles nicht. Dennoch kostet es sehr viel Kraft inmitten dieser Menschen zu leben und keine Schnittpunkte mehr mit diesen Menschen zu haben. Mir kommt das mittlerweile in Teilen so vor als sind gut 80% komplett hypnotisiert und nur noch in der Lage das nachzukäuen was in der SZ, dem Spiegel oder der Tagesschau ausgespien wurde.

Selbst Helfer, die ins Ahrtal gegangen sind / gehen werden las „Rechtsextreme“ hingestellt, weil Deutsche Deutschen helfen... Wenn Deutsche, Deutsche helfen wollen, das geht garnicht in Deutschland. Aktuell laufen üble Hetz- und Schmutzkampagnen gegen die Helfer. Was ist hier eigentlich los?

Dr Mittendrin
01.05.2023, 10:42

Geduld, Geduld, bis Ende 2024 regelt das eine fette Arbeitslosigkeit.

ali ria ashley2
01.05.2023, 10:43

Wenn Deutsche das Wort Deutsch schon aussprechen in Deutschland, dann werden Sie von Verfassungsschutz beobachtet. Was zur Hölle ist hier eigentlich los???

naturstoned
01.05.2023, 10:43
Die 2. germanische Lautverschiebung war das Unheil für Deutschland.
Als plattdeutsch Sozialisierter weiss ich, dass man Dinge viel einfacher ausdrücken kann, mit 3 Wörtern, wie es ja unsere angelsächsischen Vorfahren taten.

Die Schwurbelei begann hinter der Benrather Linie, besonders im Südwesten Deutschlands, wo dann auch die deutsche Philosophie ihren jüngeren Höhepunkt
erlangte (Hegel, Feuerbach, Schelling waren Südwestdeutsche).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht eine neue Front gegen Südwestdeutsche aufmachen, aber wir wissen, wer die Umweltbewegung
maßgeblich bestimmt, das sind Schwabensäckle.

Die unheilvolle Verbindung entstand dann aber erst mit der Verbindung des norddeutschen Protestantismus, als Luther mit seiner Bibelübersetzung das heutige Hochdeutsch auch im ganzen Land verbreitete.

---

Zu spät.

https://www.shortlist.com/media/images/2019/09/biglebowski9-1569441410-tCYB-column-width-inline.jpg
Gell?

Südwestdeutsches G'schwätz also...

Woran das wohl liegen mag :?

https://www.youtube.com/watch?v=W74qVfL_yH8
"in vino veritas" und so
zwei Südwessis bei ihrer jeweiligen Kernkompetenz

Grüße aus
"Germania superior"
:D

sunbeam
01.05.2023, 10:47
Selbst Helfer, die ins Ahrtal gegangen sind / gehen werden las „Rechtsextreme“ hingestellt, weil Deutsche Deutschen helfen... Wenn Deutsche, Deutsche helfen wollen, das geht garnicht in Deutschland. Aktuell laufen üble Hetz- und Schmutzkampagnen gegen die Helfer. Was ist hier eigentlich los?

Ich kann es Dir nicht sagen. Ich kapiere es auch nicht mehr.

ali ria ashley2
01.05.2023, 10:53
Ich kann es Dir nicht sagen. Ich kapiere es auch nicht mehr.

Wir als pro deutsche Migranten haben einen anderen Blick auf die Sache meine ich... aber hier zur Hetze gegen die Helfer im Ahrtal. Wie Deutsche gegen Deutsche hetzen bis zum Abkotzen und dann dafür auch noch Geld bekommen.:

https://www.youtube.com/watch?v=lI2IgpwpDhU

Klopperhorst
01.05.2023, 10:54
...
Grüße aus
"Germania superior"
:D

„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntniß ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme ihr anzugehören.“

(Schopenhauer)

---

Eridani
01.05.2023, 10:55
Noch geiler sind die derzeitigen Wahlumfragen aus dem Bundesland Brandenburg......da müssen doch bei den Genossen von Rot-Grün alle Alarmglocken schrillen....

https://dawum.de/Brandenburg/

Bones
01.05.2023, 10:56
https://www.youtube.com/watch?v=tf2Jsyxfkr8

Chinon
01.05.2023, 10:57
Wir als pro deutsche Migranten haben einen anderen Blick auf die Sache meine ich... aber hier zur Hetze gegen die Helfer im Ahrtal. Wie Deutsche gegen Deutsche hetzen bis zum Abkotzen und dann dafür auch noch Geld bekommen.:

:respekt:

So ist das schon immer gewesen, bloß nicht so extrem, und immer sind die deutschen Kotzmösen ganz vorne mit dabei, wenn es gilt, das eigene Volk im Interesse seiner angloamerikanischen Mörder und Henker zu verraten.

sunbeam
01.05.2023, 10:57

Ich komme zu der Überzeugung das die Mehrheit der „Deutschen“ tief in sich den Wunsch verspürt, sprichwörtlich auszusterben. Anders sind die Wahlergebnisse nicht mehr zu deuten. Je destruktiver die Parteienallianz auftritt umso mehr Stimmen erhalten UnionSPDGrüneFDPLinke.

sunbeam
01.05.2023, 11:00
Noch geiler sind die derzeitigen Wahlumfragen aus dem Bundesland Brandenburg......da müssen doch bei den Genossen von Rot-Grünen alle Alarmglocken schrillen....

https://dawum.de/Brandenburg/

75% wählen doch noch richtig. Kritisch wird’s wenn keine Koalition ohne AfD mehr möglich ist. Ich prophezeie demnächst ein Bündnis der CDU mit den Linken im Osten - die Brandmauer gegen die Nazis hält!

nurmalso2.0
01.05.2023, 11:29

An uns allen wurde versucht uns zur Obrigkeitshörigkeit abzurichten. Die Mehrheit hat sich klaglos eine Leine umlegen lassen, will geführt und feige sein. Lediglich eine Minderheit widersetzt sich staatlichen Zwängen, viel zu wenig um etwas in diesem Tollhaus in Bewegung zu setzen. Ist leider so. Dass ist es was mich im öfter zur Weißglut bringt.
Was für Möglichkeiten hat man denn in dieser offenkundigen DDR2.0, dass seine Bürger mit Staatsschutz, Verfassungsschutz latent überwacht, Bürger und Statthalter dazu ermuntert "Auffälligkeiten" zu melden? Das Schaf hat die Wahl, entweder mit der Herde marschieren oder sozialer Abstieg.
Ach ja die AfD. Für mich ebenfalls angeleint, halt an einer (noch) längeren Leine, geht sie eigentlich auch artig "bei Fuß". Die AfD hat offensichtlich verstanden.

Klopperhorst
01.05.2023, 11:33
75% wählen doch noch richtig. Kritisch wird’s wenn keine Koalition ohne AfD mehr möglich ist. Ich prophezeie demnächst ein Bündnis der CDU mit den Linken im Osten - die Brandmauer gegen die Nazis hält!

Genauso wirds kommen.

---

Xarrion
01.05.2023, 11:42
Eri hat was von den Grünen abgekupfert. Impfen und Klima.

Jetzt heult er auf meiner Pinnwand rum.
Obwohl er ja rumgetrötet hat, daß er meine Beiträge überhaupt nicht liest. :D

Gegenwind verträgt diese senile Mimose überall nicht.

sunbeam
01.05.2023, 11:43

Ihr zwei seid wirklich lustig…wie Hund und Katz!

Xarrion
01.05.2023, 11:44
„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntniß ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte, und mich schäme ihr anzugehören.“

(Schopenhauer)

---

Der gute Mann hat völlig recht.

Xarrion
01.05.2023, 11:48

Tja, wenn er mit den großen Hunden pissen will, muß er auch das kurze Beinchen heben können.

Politikqualle
01.05.2023, 11:58
75% wählen doch noch richtig. Kritisch wird’s wenn keine Koalition ohne AfD mehr möglich ist. Ich prophezeie demnächst ein Bündnis der CDU mit den Linken im Osten - die Brandmauer gegen die Nazis hält! .. und genau das wäre dann aber nicht im Sinne und nach dem Wunsch der Wähler ..

Bestmann
01.05.2023, 12:00
An uns allen wurde versucht uns zur Obrigkeitshörigkeit abzurichten. Die Mehrheit hat sich klaglos eine Leine umlegen lassen, will geführt und feige sein. Lediglich eine Minderheit widersetzt sich staatlichen Zwängen, viel zu wenig um etwas in diesem Tollhaus in Bewegung zu setzen. Ist leider so. Dass ist es was mich im öfter zur Weißglut bringt.
Was für Möglichkeiten hat man denn in dieser offenkundigen DDR2.0, dass seine Bürger mit Staatsschutz, Verfassungsschutz latent überwacht, Bürger und Statthalter dazu ermuntert "Auffälligkeiten" zu melden? Das Schaf hat die Wahl, entweder mit der Herde marschieren oder sozialer Abstieg.
Ach ja die AfD. Für mich ebenfalls angeleint, halt an einer (noch) längeren Leine, geht sie eigentlich auch artig "bei Fuß". Die AfD hat offensichtlich verstanden.

Und ,es wird noch Schlimmer für Uns Bürger ,falls Wir eine andere Meinung als diese Blasse vergilbte Theater Truppe hat .
Gruß und einen starken Mai mit Demos und sehr vielen Fragen an die Bonzen .
Wünscht Bestmann .

Differentialgeometer
01.05.2023, 12:01
Da wird es CDU, SPD und FDP und man wird es die Deutschlandkoalition nennen. :dg:

sunbeam
01.05.2023, 12:02
Da wird es CDU, SPD und FDP und man wird es die Deutschlandkoalition nennen. :dg:

Sehr schön. Im Grunde ist es sowieso egal, die Unterschiede zwischen den Parteien sind eh nicht mehr vorhanden. Die Farben mögen sich unterscheiden, der Inhalt ist aber derselbe.

pixelschubser
01.05.2023, 12:11

Ich hatte letzte Woche zwei Gespräche. Einmal mit dem Heizungsmonteur, der unsere Therme gewartet hat und dann mit dem Schornsteinfeger, der die Abgaswerte gemessen hat. Beide sagten unisono: "Lass Alles so wie es ist!"

Diese grünen Spinner müssen ja nun JEDES Haus in dieser BRD auf seinen "Fußabdruck" überprüfen und dann gibts nen Energiepass. Ich meine nicht nur das EFH sondern auch jede Etagenwohnung mit eigener Heizanlage.

Als ich im Wedding Hausmeister war hatten rund 75% der Wohnungen ne eigene Gastherme. Ich glaube kaum, dass die Wohnungsgesellschaften da überall neue Thermen einbauen werden oder gar neue Fenster einbauen lassen.

Witziges Detail am Rande: Habeck lässt ja grad die Leitungen für LNG bauen. Die Rohre dafür bezieht die BRD von GazProm!

sunbeam
01.05.2023, 12:14
Ich hatte letzte Woche zwei Gespräche. Einmal mit dem Heizungsmonteur, der unsere Therme gewartet hat und dann mit dem Schornsteinfeger, der die Abgaswerte gemessen hat. Beide sagten unisono: "Lass Alles so wie es ist!"

Diese grünen Spinner müssen ja nun JEDES Haus in dieser BRD auf seinen "Fußabdruck" überprüfen und dann gibts nen Energiepass. Ich meine nicht nur das EFH sondern auch jede Etagenwohnung mit eigener Heizanlage.

Als ich im Wedding Hausmeister war hatten rund 75% der Wohnungen ne eigene Gastherme. Ich glaube kaum, dass die Wohnungsgesellschaften da überall neue Thermen einbauen werden oder gar neue Fenster einbauen lassen.

Witziges Detail am Rande: Habeck lässt ja grad die Leitungen für LNG bauen. Die Rohre dafür bezieht die BRD von GazProm!

Wir müssen dringend das gesamte politische Personal loswerden. Wie weiß ich noch nicht, was ich aber weiß ist, mit der gegenwärtigen Besetzung aller etablierten Parteien steuern wir auf irreparable Zustände zu. Noch wäre Zeit für eine schmerzvolle oder notwendige Kehrtwende.

Klopperhorst
01.05.2023, 12:28
Wir müssen dringend das gesamte politische Personal loswerden. Wie weiß ich noch nicht, was ich aber weiß ist, mit der gegenwärtigen Besetzung aller etablierten Parteien steuern wir auf irreparable Zustände zu. Noch wäre Zeit für eine schmerzvolle oder notwendige Kehrtwende.

Das falsche Personal ist ja nur Ausdruck eines ineffizienten politischen Systems.
Es fand hier eine jahrzehntelange Negativauslese statt.
Leute, die was können und nicht nur an Machtgeilheit interessiert sind, gehen in die freie Wirtschaft und nicht in eine Partei oder Behörde.

Man muss die Grundstrukturen des Systems ändern, damit nicht mehr moralisch und intellektuell Unfähige an die Schaltstellen der politischen Macht kommen können.

Das bedeutet aber v.a.:

Man muss die Demokratie und den Parlamentarismus sowie das Parteiensystem generell zur Disposition stellen.

---

Schlummifix
01.05.2023, 12:33

Deutschland ist sowieso ein Pulverfass, was ich so mitbekomme,
Rentenlücke, Altersarmut, in Verbindung mit Inflation und schrumpfenden Löhnen, in Verbindung mit dem Wahnsinn, den sie jetzt treiben,
das wird ungemütlich, in D. Wenn sie den Leuten jetzt noch ans Eigenheim gehen, ist Schicht im Schacht.

sunbeam
01.05.2023, 12:35
Deutschland ist sowieso ein Pulverfass, was ich so mitbekomme,
Rentenlücke, Altersarmut, in Verbindung mit Inflation und schrumpfenden Löhnen, in Verbindung mit dem Wahnsinn, den sie jetzt treiben,
das wird ungemütlich, in D. Wenn sie den Leuten jetzt noch ans Eigenheim gehen, ist Schicht im Schacht.

Pulverfass weiß ich jetzt nicht. Wir sind eine alternde Gesellschaft, die wenigen jungen Deutschen sind mehrheitlich „woke“ Grün oder anderweitig geistig gehandicapt.

Differentialgeometer
01.05.2023, 12:45

Eben. Ist ja nicht die 20-30k für die Therme. Ne Freundin hat das jetzt mit Umbauten, Therme, neuen Heizkörpern erc durchgezogen. Kostenpunkt 285kEUR.

vorher fackel ich die Bude ab. So einfach ist das.

Lykurg
01.05.2023, 12:48
Eben. Ist ja nicht die 20-30k für die Therme. Ne Freundin hat das jetzt mit Umbauten, Therme, neuen Heizkörpern erc durchgezogen. Kostenpunkt 285kEUR.

vorher fackel ich die Bude ab. So einfach ist das.

Deine Bude? Oder die von einem, der für den Irrsinn verantwortlich ist? Natürlich finde ich das nicht gut, ist ja klar...

Wie Alfred Tetzlaf schon festgestellt hat:
Die Sozen sind ja nicht dumm, sie haben nur Pech beim Denken.

Bei den Grünen ist es anders:
Die Grünen sind dumm und sie haben Pech beim Denken.

Die sind nicht "dumm" - die wollen Deutschland vernichten! Im Auftrag der Hochfinanz

Grenzer
01.05.2023, 12:49
Das falsche Personal ist ja nur Ausdruck eines ineffizienten politischen Systems.
Es fand hier eine jahrzehntelange Negativauslese statt.
Leute, die was können und nicht nur an Machtgeilheit interessiert sind, gehen in die freie Wirtschaft und nicht in eine Partei oder Behörde.

Man muss die Grundstrukturen des Systems ändern, damit nicht mehr moralisch und intellektuell Unfähige an die Schaltstellen der politischen Macht kommen können.

Das bedeutet aber v.a.:

Man muss die Demokratie und den Parlamentarismus sowie das Parteiensystem generell zur Disposition stellen.

---

Wichtig wäre
1. die Abschaffung des Fraktionszwanges , Abgeordnete müssen wieder eigenverantwortlich dem Wählerwillen dienen
2. Verbot der Koalitonsbildung , es darf nicht sein, das sich Parteien mit wenig Wählerstimmen zusammenschliessen
3. Die Partei mit den meisten Stimmen mus die Regierungsgewalt übernehmen
4. Verbot von Probeabstimmungen
5. Kanzler muss unabhängig seiner Parteizugehörigkeit vom Volk gewählt werden

6. ich trinke noch einen METAXA und dann träume ich weiter ....

Lykurg
01.05.2023, 12:50
So habe ich es auch mitbekommen. Allerdings sind die Pläne, den Einbau von Öl- und Gasheizungen ab 2024 zu verbieten, auf heftigste Kritik gestoßen.

Das ist auf längere Sicht auch nicht umsetzbar. Die dafür nötigen Handwerker wurden nicht geboren! Die Ersatzteile gibt es ebenfalls nicht

Wichtig wäre
1. die Abschaffung des Fraktionszwanges , Abgeordnete müssen wieder eigenverantwortlich dem Wählerwillen dienen
2. Verbot der Koalitonsbildung , es darf nicht sein, das sich Parteien mit wenig Wählerstimmen zusammenschliessen

Nationale Kräfte an die MACHT! Und dann alle Macht geben, dauerhaft. Dann kann man handeln

Eridani
01.05.2023, 13:07

off topic:
Einer von uns beiden ist in diesem Forum zu viel.

Klopperhorst
01.05.2023, 13:21
Wichtig wäre

Ich bin für Abschaffung aller Parteien und Einberufung eines Volkskongresses.
Der Volkskongress setzt sich aus einem fluktuierenden Personal unterschiedlichster Berufsgruppen und sozialer Stände zusammen,
d.h. es dürfen nicht nur Juristen und Politikwissenschaftlerinnen dort drin sein.

Der Volkskongress hat auch nicht 400 Mitglieder, sondern 40.

Und es wird mit 5-Jahres-Plänen gearbeitet, die Politiker haften mit ihrem Privatvermögen für Misserfolge ihrer Politik.

Dazu wird ein neutrales Messinstrument eingeführt, das den Erfolg von Politik misst, das sind diverse statistische Kennzahlen.

Jeder Politiker unterschreibt vor seiner Vereidigung, dass er in den Knast geht, wenn die Kennzahlen 20% unter Erwartungswert liegen.

Umgekehrt gibt es hohe Prämien, die ihnen ein Auskommen in absoluter Unantastbarkeit garantieren, wenn die Kennzahlen 20% über dem Zielwert liegen.

---

fredlich
01.05.2023, 13:28
Wichtig wäre

Hast in Punkten 1-5 Recht. Aber all dies ist nun nicht mehr Möglich.
Wie bekannt Fressen kommt vor Moral. Na Gut dass Fresse ist hier bald fürs normale Volk vorbei. Aktuelle politische Lösung fresst weniger, hat ja vor vielen Jahren auch mal kurz funktioniert(„ Wer kein Brot hat soll eben Kuchen essen“) Das nationale Volk konnte sich Erfolgreich wehren, ist aber in einer verkündeten Demokratie kaum noch möglich.
Denn das Volk will kein Brot oder Kuchen, sondern nur den Herrschern dienen, sonst gib es ein paar aufs Maul.

ali ria ashley2
01.05.2023, 14:41
Ich komme zu der Überzeugung das die Mehrheit der „Deutschen“ tief in sich den Wunsch verspürt, sprichwörtlich auszusterben. Anders sind die Wahlergebnisse nicht mehr zu deuten. Je destruktiver die Parteienallianz auftritt umso mehr Stimmen erhalten UnionSPDGrüneFDPLinke.

Also, bitte, lass den Kopf nicht hängen. Ihr Deutschen könnt sehr stolz auf euch und euer Land sein! Die deutsche Geschichte wird reduziert auf diese 12 Jahre des Nationalsozialismus und das halte ich für einen Fehler. Aber ich glaube nicht, dass die Sieger des 2 Weltkrieges ewig das deutsche Volk so gängeln können. Eines ihrer mächtigsten Instrumente ist / sind die öffentlich-rechtlichen Sender, die den deutschen 24 / 7 erzählen, was sie denken sollen und tun müssen. Es ist nichts weiter als reines mindcontrol... Gehirnwäsche.

Das jüngste Beispiel ist das Corona Verbrechen... ohne die öffentlich-rechtlichen GEZ_Bande, hätte sich keiner mit diesem Gift:Stoff vergiften lassen. Man kann das ganze auch den politisch-medialen-komplex nennen, der die Deutschen still hält. Die Frage ist, wie lange wird das so weitergehen?

ali ria ashley2
01.05.2023, 14:48
Ich bin für Abschaffung aller Parteien und Einberufung eines Volkskongresses.
Der Volkskongress setzt sich aus einem fluktuierenden Personal unterschiedlichster Berufsgruppen und sozialer Stände zusammen,
d.h. es dürfen nicht nur Juristen und Politikwissenschaftlerinnen dort drin sein.

Der Volkskongress hat auch nicht 400 Mitglieder, sondern 40.

Und es wird mit 5-Jahres-Plänen gearbeitet, die Politiker haften mit ihrem Privatvermögen für Misserfolge ihrer Politik.

Dazu wird ein neutrales Messinstrument eingeführt, das den Erfolg von Politik misst, das sind diverse statistische Kennzahlen.

Jeder Politiker unterschreibt vor seiner Vereidigung, dass er in den Knast geht, wenn die Kennzahlen 20% unter Erwartungswert liegen.

Umgekehrt gibt es hohe Prämien, die ihnen ein Auskommen in absoluter Unantastbarkeit garantieren, wenn die Kennzahlen 20% über dem Zielwert liegen.

---

Die CIA / MI 6 plus Mossad wird das, was du vorschlägst, im Keim ersticken.... mit Gewalt? Nein, mit der heute Show mit Oliver Welke, oder Anke Engelke etc., die GEZ Bande, wird alles im Keim erstickten, was den deutschen als Volk guttuen würde.

Der Politisch-Mediale-komplex kurz PMK ist ein Instrument der Besatzer, der USA in Deutschland um auch Deutschland wirtschaftlich auszubeuten.

Xarrion
01.05.2023, 14:53
off topic:
Einer von uns beiden ist in diesem Forum zu viel.

Ach ja?

Wer bezeichnet mich denn in der Schreikiste permanent als Arschgeige, Waldaffe etc.?
Wer hat denn geschrieben, daß man mich spätabtreiben sollte? Und dann schnell wieder gelöscht, bevor es Mod Marion lesen konnte.

Das warst DU.

Wenn dann die entsprechende Antwort kommt, heulst du rum wie ein kleines Mädchen und spielst das arme Opfer.

ali ria ashley2
01.05.2023, 15:17

In Deutschland passiert massiver Wahlbetrug! 100 % !!!

sunbeam
01.05.2023, 15:27
In Deutschland passiert massiver Wahlbetrug! 100 % !!!

Wenn man das wirklich glaubt, hat man schon verloren.

ali ria ashley2
01.05.2023, 15:33

In einem meiner letzten Artikel habe ich die letzten Wahlbetrügerei aufgelistet ... es ist wirklich erschreckend viel. Und das ist nur das, was aufgefallen ist.

sunbeam
01.05.2023, 15:41
In einem meiner letzten Artikel habe ich die letzten Wahlbetrügerei aufgelistet ... es ist wirklich erschreckend viel. Und das ist nur das, was aufgefallen ist.

Kannst Du mir bitte den Link auf Deinen Beitrag geben? Danke Dir.

ali ria ashley2
01.05.2023, 16:52

Mache ich gerne, kann aber ein wenig dauern, weil ich nicht mehr genau weiß, in welchen Artikel ich das reingepachabe ...... du wirst dich wundern, viele Wahlgaunereien aufgeflogen sind. Natürlich hörst und siehst du davon so gut wie nix im Netz. Ich schaue mal nach...bitte um ein wenig Geduld. Die Liste war ellenlang... ich schaue mal nach. Die Wahlurnen können ohne Probleme geöffnet werden z.B

ali ria ashley2
01.05.2023, 18:28

Habs gefunden, hier.... das ist aber nicht vollständig:

https://www.ali-ria-ashley.com/post/2000-mules-professioneller-wahlbetrug-in-deutschland-und-in-den-usa

Und nun eine kleine Liste über Wahlfälschungen in Deutschland. Von wegen „Mythos“ und "Sowas gäbe es gar nicht in Deutschland". Und doch: Wahlbetrug scheint in Deutschland ein massives Problem zu sein.

Deutschland

[*=left]FNP - Kreistagswahl in Rüsselsheim: Briefwahl wird wiederholt, 4.10.2021
[*=left]Bundestagswahl und verschiedene parallele Wahlen, September 2021:

Die Liste ist Ellen lang.... aber noch lange nicht vollständig

sunbeam
01.05.2023, 18:55
Habs gefunden, hier.... das ist aber nicht vollständig:

https://www.ali-ria-ashley.com/post/2000-mules-professioneller-wahlbetrug-in-deutschland-und-in-den-usa

Die Liste ist Ellen lang.... aber noch lange nicht vollständig

Zunächst vielen Dank für den Link. Also meiner Meinung nach gibt es natürlich übereifrige Wahlhelfer, denen die ein oder andere „Unsicherheit“ beim auszählen unterläuft. Sei es man zählt falsch, oder man wertet Stimmzettel unliebsamer Parteien als ungültig, usw. Ich bezweifle jedoch sehr stark das in Summe diese absichtlichen Fehler einem großen Einfluss bei Landtags- oder Bundestagswahlen haben. In meiner jahrzehntelangen Karriere als Wahlvorstand in einem Wahllokal sind derartige Dinge nie passiert, und die Werte die alleine ich bei 2.000 Wahlzetteln ermittele sind immer +\- 2% die Ergebnisse die dann auch Landesweit ermittelt werden. Bei der letzten Bundestagswahl lag natürlich der AfD-Wert in meiner Gemeinde weit unter dem bundesweiten Ergebnis, aber dennoch, ich kann sagen das es keine große gezielte und mehrere Wahlbezirke umfassende Fälschung gibt. Berlin bei der Wahl 2021 werfe ich auch keine gezielten Versuche eines Betruges vor, lediglich 20 Jahre RotRoter Irrsinn und verwaltungstechnische Inkompetenz haben zu dieser Peinlichkeit geführt die ja aufgedeckt und per Verfassungsgericht angeprangert und dann wiederholt wurde.

Außerdem möchte ich erwähnen das jeder Bürger bei der Auszählung das Recht hat, dabei zu sein und über die Schultern zu schauen. Somit kann, wenn zum Beispiel AfD-Wähler sich organisieren und bei der Auszählung anwesend sind, die dortigen ermittelten Ergebnisse mit denen im Landratsamt verglichen werden. Nochmal, ich kann mir gut vorstellen das speziell wie in Essen vor einigen Jahren „aufrechte junge Spezialdemokraten“ beim Auszählen AfD-Zettel vergessen haben oder als ungültig klassifiziert haben. Aber in Summe dürften sich diese Malheure die Waage halten, wenn gleichzeitig bei übereifrigen Rechten Spezialisten im Auszählteam die ein oder andere Grüne, Linke oder SPD-Stimme als ungültig gewertet wird.

Im übrigen hat jede Partei das Recht die Wahlzettel hernach zu überprüfen, hat sie berechtigte Zweifel an z.B. ermittelten Ungültigen Wahlzetteln oder aber ihr in einem Bezirk ausgezähltes Ergebniss stimmt so rein gar nicht mit den Erwartungen überein.

Für großflächige Fälschungen wie hinterher andere Wahlzettel mit den echten Austauschen oder vorher ausgefüllte Wahlzettel in die Urne werfen, da müssten schon so viele eingeweiht sein, es ist zu 100% unwahrscheinlich das sowas nicht binnen kürzester Zeit auffliegt.

marion
01.05.2023, 19:12

die Wahlfäschungsfetischisten sind davon nicht abzubringen, die sollten hier eine eigene Gruppe gründen, die Wahlmaipulation findet lange vor den Wahlen Wahlen statt, dein anderer langer Beitrag erspart mir das schreiben :dg: die Abweichungen sind auch kein +/- 2% das ist viel zuviel, bein meinen Einsätzen waren die 0, deshalb stimmen die Prognosen ja auch immer immer bis auf ein paar Zehntel

pixelschubser
01.05.2023, 19:17

Der Bundespresseball hätte sich angeboten. Neben dem Politpersonal hätte es da auch die Pressemeute erwischt.

sunbeam
01.05.2023, 19:21
die Wahlfäschungsfetischisten sind davon nicht abzubringen, die sollten hier eine eigene Gruppe gründen, die Wahlmaipulation findet lange vor den Wahlen Wahlen statt, dein anderer langer Beitrag erspart mir das schreiben :dg: die Abweichungen sind auch kein +/- 2% das ist viel zuviel, bein meinen Einsätzen waren die 0, deshalb stimmen die Prognosen ja auch immer immer bis auf ein paar Zehntel

Mit den Abweichungen meinte ich das die Zustimmung für die Parteien in meinem kleinen Wahlbereich bis auf 1-2% mit denen übereingestimmt haben die dann als Endergebnis im Land ermittelt wurden. Damit will ich sagen das das Volk tatsächlich so abstimmt wie Sonntags um 18:00 Uhr prognostiziert.

ich58
01.05.2023, 19:23
Sagte nicht Goebbels, Die Deutschen wollen spartanisch leben?

navy
01.05.2023, 19:27
Sagte nicht Goebbels, Die Deutschen wollen spartanisch leben?

Kinder, Schwangere brachten die Nazis aber nicht um der eigenen Bevölkerung und die Euthanasie Ermordung der Altern mit Zwangsbeatmung, Impfung und Medikamenten, die man normal Tieren gibt, zum Einschläfern

BlackForrester
02.05.2023, 14:43
Mich würde da aus der Ferne einmal brennend interessieren - wenn man nun also eine Elektroheizung (eine Wärmepumpe ist im Grund ja nix anderes) einbauen muss (sei es nun bei einem Neubau, sei es nun beim Heizungsersatz) - von was für einer Strommenge redet man denn da, welche benötigt wird um diese Art von Heizungsanlagen zu betreiben.

Selbst davon ausgehend, dass 50% der deutschen Häuser an irgend einem Wärmenetz angeschlossen sind (was nicht der Fall ist, es sind deutlich weniger) und keine eigene Heizung benötigen, dann reden wir doch noch immerhin von rund 10 Mio. Wohnhäusern (gewerbliche Immobilien kämen ja noch dazu), bei denen die Heizung mittelfristig dann per Strom erfolgen soll.

Von welcher zusätzlich benötigten Strommenge redet man denn da und wie soll diese zusätzlich benötigte Strommenge denn erzeugt werden. Vor allem aber - sind denn die kommunalen Stromverteilungssnetze überhaupt dafür ausgelegt diese zusätzliche Strommengen durchleiten zu können und wie sieht es mit den Hausanschlüssen aus - hat man bei diesen so einen Puffer um eine Wärmepumpe so unter Volllast laufen zu lassen, dass es auch bei deutlichen Minusgraden noch warm wird?

fredlich
02.05.2023, 15:11
Mich würde da aus der Ferne einmal brennend interessieren - wenn man nun also eine Elektroheizung (eine Wärmepumpe ist im Grund ja nix anderes) einbauen muss (sei es nun bei einem Neubau, sei es nun beim Heizungsersatz) - von was für einer Strommenge redet man denn da, welche benötigt wird um diese Art von Heizungsanlagen zu betreiben.

Selbst davon ausgehend, dass 50% der deutschen Häuser an irgend einem Wärmenetz angeschlossen sind (was nicht der Fall ist, es sind deutlich weniger) und keine eigene Heizung benötigen, dann reden wir doch noch immerhin von rund 10 Mio. Wohnhäusern (gewerbliche Immobilien kämen ja noch dazu), bei denen die Heizung mittelfristig dann per Strom erfolgen soll.

Von welcher zusätzlich benötigten Strommenge redet man denn da und wie soll diese zusätzlich benötigte Strommenge denn erzeugt werden. Vor allem aber - sind denn die kommunalen Stromverteilungssnetze überhaupt dafür ausgelegt diese zusätzliche Strommengen durchleiten zu können und wie sieht es mit den Hausanschlüssen aus - hat man bei diesen so einen Puffer um eine Wärmepumpe so unter Volllast laufen zu lassen, dass es auch bei deutlichen Minusgraden noch warm wird?

All deine Fragen, kann nur die Habecksekte beantworten, ansonsten kein seriöser Wissenschaftler oder ein Techniker.:crazy:

Grenzer
02.05.2023, 15:26
All deine Fragen, kann nur die Habecksekte beantworten, ansonsten kein seriöser Wissenschaftler oder ein Techniker.:crazy:

In diesem Sinne :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/24092472-1683021185000/17-6/750/401949454.jpg (https://www.n-tv.de/politik/AfD-liegt-auf-Augenhoehe-mit-SPD-und-Gruenen-article24092147.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/AfD-liegt-auf-Augenhoehe-mit-SPD-und-Gruenen-article24092147.html)
RTL/ntv-Trendbarometer AfD liegt auf Augenhöhe mit SPD und Grünen (https://www.n-tv.de/politik/AfD-liegt-auf-Augenhoehe-mit-SPD-und-Gruenen-article24092147.html) Die Ampel-Parteien kommen zusammen auf nur noch 40 Prozent. Die AfD klettert auf das Niveau der Grünen und liegt nur noch einen Prozentpunkt hinter der SPD. Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer haben nur Union und die Rechtsaußenpartei Grund zur Zufriedenheit.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt....

sunbeam
02.05.2023, 15:30
In diesem Sinne :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/24092472-1683021185000/17-6/750/401949454.jpg (https://www.n-tv.de/politik/AfD-liegt-auf-Augenhoehe-mit-SPD-und-Gruenen-article24092147.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/AfD-liegt-auf-Augenhoehe-mit-SPD-und-Gruenen-article24092147.html)
RTL/ntv-Trendbarometer AfD liegt auf Augenhöhe mit SPD und Grünen (https://www.n-tv.de/politik/AfD-liegt-auf-Augenhoehe-mit-SPD-und-Gruenen-article24092147.html) Die Ampel-Parteien kommen zusammen auf nur noch 40 Prozent. Die AfD klettert auf das Niveau der Grünen und liegt nur noch einen Prozentpunkt hinter der SPD. Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer haben nur Union und die Rechtsaußenpartei Grund zur Zufriedenheit.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt....

Ich habe erst Hoffnung wenn bei einer Bundestagswahl die AfD über 50% der Stimmen kommt!

Grenzer
02.05.2023, 15:41
Ich habe erst Hoffnung wenn bei einer Bundestagswahl die AfD über 50% der Stimmen kommt!

Die Grünen sind unsere Hoffnung im besten Sinne des Wortes ,- denn wer,- wenn nicht die Grünen kann den deutschen Wähler noch wachrütteln ?

Diese Öko-Faschisten müssen dem Deutschen solange und so oft ins Portomanaise langen ,- bis er sich endlich wehrt...

sunbeam
02.05.2023, 15:55
Die Grünen sind unsere Hoffnung im besten Sinne des Wortes ,- denn wer,- wenn nicht die Grünen kann den deutschen Wähler noch wachrütteln ?

Diese Öko-Faschisten müssen dem Deutschen solange und so oft ins Portomanaise langen ,- bis er sich endlich wehrt...

Also ich wäre dann soweit. Ich persönlich brauche keine weiteren grünen Lehrstücke mehr!!!!

Grenzer
02.05.2023, 16:16
Also ich wäre dann soweit. Ich persönlich brauche keine weiteren grünen Lehrstücke mehr!!!!

Gut so ,- dann sind wir ja schon zu zweit , was soll da noch schiefgehen....:D

Deutschmann
02.05.2023, 16:20

Ne ganze Menge. Aber das ist eigentlich Scvheißegal. Wenn der verschissene Staat will dass ich Energier einspare, dann soll er das auch bezahlen. Ich habe auch einen Altbau. Da kreist die Sonne quasi den ganzen Tag drumrum. Wunderbares Klima drinnen. Nivht warm, nicht klt und kein Schimmel. Und jertzt wollen mir die ungelernten "Experten" die Hütte verpacken, belüften und beheizen?

BlackForrester
02.05.2023, 16:32
Ne ganze Menge. Aber das ist eigentlich Scvheißegal. Wenn der verschissene Staat will dass ich Energier einspare, dann soll er das auch bezahlen. Ich habe auch einen Altbau. Da kreist die Sonne quasi den ganzen Tag drumrum. Wunderbares Klima drinnen. Nivht warm, nicht klt und kein Schimmel. Und jertzt wollen mir die ungelernten "Experten" die Hütte verpacken, belüften und beheizen?

Du wirst es nicht glauben - eine meiner in der Zwischenzeit zwei Hüttem besitzt sogar noch einen Gewölbekeller (damit kann man sich ungefähr vorstellen wie alt das Haus ist, denn Gewölbekeller sind seit Jahrzehnten "out") - würde ich also die Hütte, wie politisch in Deutschland gewollt, energetisch sanieren könnte ich diesen Gewölbekeller in die Tonne kicken. Dabei brauchst Du nicht ein Watt an Energie um u.a. Lebensmittel wochen- ja monatelang zu lagern...geht es noch günstiger (und dies ist real und nicht irgend eine politisch Fiktion).

Nietzsche
02.05.2023, 16:46
Die Wärmepumpe ist keine Elektroheizung. Eine Wärmepumpe erzeugt die 3 bis 4 fache Heizleistung mit derselben Menge Strom. Oder eben dieselbe Heizenergie mit 1/3; 1/4 Strom.

BlackForrester
02.05.2023, 16:50

Womit Du der von Dir zitierten "Habek-Sekte" Wissen unterstellst, was zumindest ich in Frage stellen würde. Gerade anders herum wird in meinen Augen ein Schuh daraus - jeder seriöse Fachmann könnte dies, mit einer gewissen Fehlertoleranz, durchaus berechnen - dies ist aber gerade von politischer Seite doch nicht gewünscht (weil die daraus resultieren den Folgen katastrophal sind) und sollte sich ein seröser Fachmann dazu aufmachen dies zu berechnen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, wie man diesen Mann / Frau in Deutschland dann politisch wie medial sinnbildlich "hängt"...

Da ist es in Deutschland in weiten Teilen doch eher so, dass man den Heilsversprechern glaubt und glaubt und glaubt, auch wenn sich wieder und wieder herausstellt, dass diese "Heilsversprecher" am Ende des Tages nur ausgemachte Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind...man lernt nicht daraus.

BlackForrester
02.05.2023, 16:55
Die Wärmepumpe ist keine Elektroheizung. Eine Wärmepumpe erzeugt die 3 bis 4 fache Heizleistung mit derselben Menge Strom. Oder eben dieselbe Heizenergie mit 1/3; 1/4 Strom.

Womit eine Wärmepumpe im Grunde halt eine besonders effiziente Stromheizung ist.

Nietzsche
02.05.2023, 17:00
Womit eine Wärmepumpe im Grunde halt eine besonders effiziente Stromheizung ist.

Du kannst mit 1kWh nur 1KW in den Raum bringen. Deswegen sind Berechnungen Infrarotheizungen auch so schwachsinnig. 1KW sind 1KW. Während eine Wärmepumpe mit 1kWh Strom von der Umgebungsluft draußen Wärme entzieht um sie als Heizleistung innen einsetzen zu können. Daher steckst du 1kWh rein, mit welchen du mit einer Elektroheizung maximal 1KW in der Wohnung erzeugen kannst, und bekommst bei der Wärmepumpe 4KW und bei niedrigeren Temperaturen 2KW raus.

Selbst das ist 100% mehr als mit einer Elektroheizung.

Dr Mittendrin
02.05.2023, 20:49

Den wenn wir beide im Stakkato beschimpfen kommt er nie wieder, Mimose halt.

Dr Mittendrin
02.05.2023, 20:52
Du wirst es nicht glauben - eine meiner in der Zwischenzeit zwei Hüttem besitzt sogar noch einen Gewölbekeller (damit kann man sich ungefähr vorstellen wie alt das Haus ist, denn Gewölbekeller sind seit Jahrzehnten "out") - würde ich also die Hütte, wie politisch in Deutschland gewollt, energetisch sanieren könnte ich diesen Gewölbekeller in die Tonne kicken. Dabei brauchst Du nicht ein Watt an Energie um u.a. Lebensmittel wochen- ja monatelang zu lagern...geht es noch günstiger (und dies ist real und nicht irgend eine politisch Fiktion).

Wie in der Kirche, im Sommer auch kühl und im Winter nicht saukalt.

navy
02.05.2023, 20:58

Organisiertes Verbrechen der Regierung, wenn man Helfer mit viel Geld diffamiert

goldi
03.05.2023, 01:42
Sehe ich nicht so.

Die Wagenknecht wird die Linke spalten.

Im Juni 24 sind Wahlen zum Europa-Parlament, da möchte Madame einziehen.
Ende 23 hat sie eine Partei mit deren Hilfe sie dieses Ziel erreichen will.
Wenn sie die Linke nicht spaltet wird diese für sie umgestaltet.
Das heißt einige verlassen den Laden.

Beide Optionen sprechen nicht für die Brandmauer

Ruprecht
03.05.2023, 09:17

Im Herbst 2025 ist Habeck Geschichte, hoffe die Nachfolgeregierung revidiert dessen Unfug.
Noch besser Lindner erkennt an den Umfragewerten den nahen Tod der FDP und zieht noch vorher die Reißleine.

sunbeam
03.05.2023, 09:19
Im Herbst 2025 ist Habeck Geschichte, hoffe die Nachfolgeregierung revidiert dessen Unfug.

Die CDU hat sich zum Thema Heizung wie folgt positioniert: mehr staatliche Subventionen.

Ende.

Von daher……

Querfront
03.05.2023, 09:25
Die CDU hat sich zum Thema Heizung wie folgt positioniert: mehr staatliche Subventionen.

Ende.

Von daher……

und wird dafür von 25-30% der Bürger gewählt, auch von direkt Betroffenen...unfassbar.

sunbeam
03.05.2023, 09:26
und wird dafür von 25-30% der Bürger gewählt, auch von direkt Betroffenen...unfassbar.

Mir fehlt da mittlerweile auch das Verständnis. Keine Ahnung was in diesem Volk schief läuft.

antiseptisch
03.05.2023, 12:23
Heizung kaputt? Schornsteinfeger will Heizung stilllegen? Meistens liegt es nur an einer veralteten Steuerung. Gegen eine neue kann der Schornsteinkitzler nichts machen, und man braucht noch nicht mal einen arroganten, überheblichen, proletenhaften Heizungsbauer dafür, der sowieso nur abzocken will:

https://www.youtube.com/watch?v=miQLKF9yH_M

goldi
03.05.2023, 14:38
Heizung kaputt? Schornsteinfeger will Heizung stilllegen? Meistens liegt es nur an einer veralteten Steuerung. Gegen eine neue kann der Schornsteinkitzler nichts machen, und man braucht noch nicht mal einen arroganten, überheblichen, proletenhaften Heizungsbauer dafür, der sowieso nur abzocken will:

https://www.youtube.com/watch?v=miQLKF9yH_MElektriker
Wasserfühler als Außentemperaturfühler ....

marion
03.05.2023, 16:46
neues vom Habeck/Graichenclan

https://derstatus.at/politik/mit-steuergeld-wef-graichen-lasst-firma-seines-grunen-referatsleiters-fordern-768.html

marion
03.05.2023, 16:48
Noch besser Lindner erkennt an den Umfragewerten den nahen Tod der FDP und zieht noch vorher die Reißleine.

zeig mir mal ein Gesetz der letzten 33 Jahre, dass eine Nachfolgeregierung revidiert hätte, eher das Gegenteil war der Fall

Schlummifix
03.05.2023, 16:53

Der *** war neulich 5 Minuten (!) in meinem Haus und hat dafür ne Rechnung von 150 Eur geschrieben.
Deutschland - Abzockland.
Staatlich legitimierte Abzocke, per Gesetz.

naturstoned
03.05.2023, 17:03
Test Test

Kaminkehrer

Politikqualle
03.05.2023, 18:12
Der *** war neulich 5 Minuten (!) in meinem Haus und hat dafür ne Rechnung von 150 Eur geschrieben. Deutschland - Abzockland. Staatlich legitimierte Abzocke, per Gesetz. .. was ? wofür denn ??? schau mal in die Bewertungstabellen für Schornsteinfegermeister ..
.
... www.schornsteinfeger.de/kueo_2022.pdfx ...

navy
03.05.2023, 18:22
Der *** war neulich 5 Minuten (!) in meinem Haus und hat dafür ne Rechnung von 150 Eur geschrieben.

Läuft doch überall so. Hatte eine angebliche Neue Kupplung. war nur eine Kurzzeitige Undichtigkeit des Hyraulischen Kupplungsgeber bei VW. Ich wusste nicht, das VW so dumm ist Hyraulische Kupplingsgeber einzubauen. Voll der Beschiss und der Kerl wanderte nach Thailand mit Frau und Kind aus

navy
03.05.2023, 18:25

Das sind doch vollkommene Idioten, diese Graichen, Habeck Truppe.Berufsverbrecher, die nie einen realen Beruf, oder Ausbildung hatten und mit Bund Naturschutz. Die Dümmsten, die noch nie ein Biotop angelegt haben

Schlummifix
03.05.2023, 19:19
.. was ? wofür denn ??? schau mal in die Bewertungstabellen für Schornsteinfegermeister ..
... www.schornsteinfeger.de/kueo_2022.pdfx (http://www.schornsteinfeger.de/kueo_2022.pdfx) ...

Jährliche Feuerstättenschau oder sowas...gesetzlich vorgeschrieben, darf auch nur der "amtliche Bezirksschornsteinfeger" machen.
Der zieht von Haus zu Haus, schaut 2 Min drauf und kassiert 150 Eur.
Und das ist nur eine der vielen Zwangs-Abzocken, denen man in diesem Land ausgesetzt ist.
Anderes Beispiel sind die sogn. Notare.
Deutschland ist scheiße und wird von Irren regiert, wenn ich nochmal 18 wäre, würde ich sofort auswandern, in ein Land ohne Behördenterror.

Politikqualle
03.05.2023, 19:21
Jährliche Feuerstättenschau oder sowas...gesetzlich vorgeschrieben, darf auch nur der "amtliche Bezirksschornsteinfeger" machen. Der zieht von Haus zu Haus, schaut 2 Min drauf und kassiert 150 Eur. Und das ist nur eine der vielen Zwangs-Abzocken, denen man in diesem Land ausgesetzt ist. Anderes Beispiel sind die sogn. Notare.
.. hab mich gerade mit meinem Schornsteinfegermeister gefetzt , hab ihn rausgeschmissen und er hat mir die Kosten der letzten Rechnung von ihm zurückerstattet ..

antiseptisch
03.05.2023, 21:47
Jährliche Feuerstättenschau oder sowas...gesetzlich vorgeschrieben, darf auch nur der "amtliche Bezirksschornsteinfeger" machen.
Der zieht von Haus zu Haus, schaut 2 Min drauf und kassiert 150 Eur.
Und das ist nur eine der vielen Zwangs-Abzocken, denen man in diesem Land ausgesetzt ist.
Anderes Beispiel sind die sogn. Notare.
Deutschland ist scheiße und wird von Irren regiert, wenn ich nochmal 18 wäre, würde ich sofort auswandern, in ein Land ohne Behördenterror.
Mit den Wärmepumpen sehen die jetzt ihre letzten Felle davonschwimmen, denn ihr Beruf hätte keine Daseinsberechtigung mehr. Der neueste Hit ist jetzt, dass sie über den Brandschutz wieder einen Fuß in die Tür kriegen wollen. So eine Wärmepumpe hat ja brennbares Gas als Kältemittel drin, und man hört ja ständig davon, dass diese Dinger abfackeln. (Vorsicht, Ironie)

Deutschland wird nie in der Lage sein, die letzten mittelalterlichen Zöpfe abzuschneiden. Hier wird super gut mit Angst regiert. "Haben Sie schon mal einen Schornstein brennen sehen?" Das zieht garantiert immer! :haha:

Ruprecht
04.05.2023, 05:41
.. hab mich gerade mit meinem Schornsteinfegermeister gefetzt , hab ihn rausgeschmissen und er hat mir die Kosten der letzten Rechnung von ihm zurückerstattet ..
Na da hast du aber Glück, normalerweise kann der mit der Polizei wiederkommen da er eine Amtsperson ist.

marion
04.05.2023, 07:46
es soll alles noch verschärft werden

https://www.youtube.com/watch?v=iUZxElU-Pzs

marion
04.05.2023, 07:49
Läuft doch überall so. Hatte eine angebliche Neue Kupplung. war nur eine Kurzzeitige Undichtigkeit des Hydraulischen Kupplungsgeber bei VW. Ich wusste nicht, das VW so dumm ist Hydraulische Kupplingsgeber einzubauen. Voll der Beschiss und der Kerl wanderte nach Thailand mit Frau und Kind aus

werd nicht schon wieder schludrig :)

schlaufix
04.05.2023, 07:54

Vermutlich war es ein Trickbetrüger. Was hat der Mann in Schwarz dir denn für die 5 Minuten in Rechnung gestellt?

Posten Preis
Grundpauschale für Kehrung (zweimal) 25,09 EUR
Schornsteinkehrung (zweimal), Schornstein bis 10 m Höhe 30,54 EUR
Messungen – Grundpauschale 23,72 EUR
Abgaswegeprüfung nach KÜO mit CO-Messung 21,13 EUR
Abgasverlustmessung nach 1. BImschV 8,87 EUR
Gesamtkosten pro jahr 134,98 EUR
incl. MwSt 146,85 EUR

Ruprecht
04.05.2023, 07:59
Vermutlich war es ein Trickbetrüger. Was hat der Mann in Schwarz dir denn für die 5 Minuten in Rechnung gestellt?

Posten Preis
incl. MwSt 146,85 EUR
Für Reparaturen darf ich angebotsfrei 300 Euro netto berechnen (Hausverwaltung), manchmal brauche ich dafür nur 30 Minuten :)

Differentialgeometer
04.05.2023, 08:08

Posten Preis
incl. MwSt 146,85 EUR
Das ist oddly accurate :)

kiwi
04.05.2023, 08:25
In einem besiegten und besetzen Land sind Wahlen ohnehin mehr oder weniger sinnlos. Die Besatzer gehören mit einem Arschtritt rausgeschmissen, vorher führt alles zu nichts, egal, wo man sein Kreuzchen macht. Sollte die AfD in den Augen der USA zu gute Ergebnisse einfahren, werden die Wahlen entweder gefälscht oder die Partei kurzerhand verboten.

Die Besatzer gehören mit einem Arschtritt rausgeschmissen, vorher führt alles zu nichts, egal, wo man sein Kreuzchen macht.
Das sind doch schon sehr lange keine Besatzer mehr sondern unsere Verbündeten gegen den bösen Osten.
Auch die A. Bomben die in Ramstein gelagert sind sichern unseren Frieden.
Mit Frankreich - auch ehemalig - gibt es sogar einen Freundschaftsvertrag.
Freundschaft kann man vertraglich festlegen – völlig neu für mich.

Schlummifix
04.05.2023, 09:04

Posten Preis
incl. MwSt 146,85 EUR

Nö, ich habe es kontrolliert, es waren die jährlichen Messungen + Feuerstätten-Schau, alle paar Jahre einmal.
Trotzdem ne Fantasie-Rechnung. Ich kenne den Drecksack ja auch.
Ist halt ne gesetzlich angeordnete Abzocke. Genau wie bei den Anwälten mit ihrer Gebührenordnung, oder den Ärzten. Oder der GEZ. Oder, oder ...

Der Arzt schreibt auch immer "umfangreiche, telefonische Beratung" auf die Rechnung, sobald ich den mal 1 Min anrufe.
Gewissen Berufsstände haben sich die Abzocke gesetzlich gesichert.
Kfz-Werkstätten sind allerdings auch Betrüger, weil sie wissen, dass viele Kunden sich nicht auskennen.
In D gibt es gefühlt nur noch Betrüger.

Politikqualle
04.05.2023, 09:20
Na da hast du aber Glück, normalerweise kann der mit der Polizei wiederkommen da er eine Amtsperson ist. .. du bist ein Witzbold ..

Ruprecht
04.05.2023, 09:32
.. du bist ein Witzbold ..

Warum?
Der Bezirksschornsteinfegermeister hat ein Amt inne, ist einfach so, wenn den einer vorn rausschmeißt, kommt der hinten wieder rein.

https://www.ra-kotz.de/schornsteinfeger.htm

Politikqualle
04.05.2023, 10:14
Warum? Der Bezirksschornsteinfegermeister hat ein Amt inne, ist einfach so, wenn den einer vorn rausschmeißt, kommt der hinten wieder rein. .. vom rechtlichen hast du keine Ahnung , dazu benötigt der Schornsteinfegermeister eine richterliche Verfügung , dann darf er rein .. glaub doch nicht jeden Firlefanz der da was schreibt ..

Ruprecht
04.05.2023, 10:16
.. vom rechtlichen hast du keine Ahnung , dazu benötigt der Schornsteinfegermeister eine richterliche Verfügung , dann darf er rein .. glaub doch nicht jeden Firlefanz der da was schreibt ..

Ja, glaub deinen Quatsch und werd selig damit.

Politikqualle
04.05.2023, 10:24
Ja, glaub deinen Quatsch und werd selig damit. .. ich hab Ahnung , das sind die Fakten ... du mit Sicherheit hast keine und besonders nicht in diesem Bereich den wir hier diskutieren ..

Ruprecht
04.05.2023, 10:26
.. ich hab Ahnung , das sind die Fakten ... du mit Sicherheit hast keine und besonders nicht in diesem Bereich den wir hier diskutieren ..

Das einzige was du mit Sicherheit hast ist eine Vollmeise.
Aber gut nun, der "Austausch" mit dir nervt.

Politikqualle
04.05.2023, 10:32
Das einzige was du mit Sicherheit hast ist eine Vollmeise. Aber gut nun, der "Austausch" mit dir nervt. .. klar du bist ja auch vom Fach und hast du ganz große Kenne .. mach weiter so ..

schlaufix
04.05.2023, 11:16
Für Reparaturen darf ich angebotsfrei 300 Euro netto berechnen (Hausverwaltung), manchmal brauche ich dafür nur 30 Minuten :)

Glaube ich dir! Es geht um 150.- Euro in 5 Minuten.

schlaufix
04.05.2023, 11:18
Nö, ich habe es kontrolliert, es waren die jährlichen Messungen + Feuerstätten-Schau, alle paar Jahre einmal.
Trotzdem ne Fantasie-Rechnung. Ich kenne den Drecksack ja auch.
Ist halt ne gesetzlich angeordnete Abzocke. Genau wie bei den Anwälten mit ihrer Gebührenordnung, oder den Ärzten. Oder der GEZ. Oder, oder ...

Der Arzt schreibt auch immer "umfangreiche, telefonische Beratung" auf die Rechnung, sobald ich den mal 1 Min anrufe.
Gewissen Berufsstände haben sich die Abzocke gesetzlich gesichert.
Kfz-Werkstätten sind allerdings auch Betrüger, weil sie wissen, dass viele Kunden sich nicht auskennen.
In D gibt es gefühlt nur noch Betrüger.

OK, ich verstehe dich. Und es stimmt ja auch, wir werden überall nur noch abgezockt.

Schlummifix
04.05.2023, 11:23
.. vom rechtlichen hast du keine Ahnung , dazu benötigt der Schornsteinfegermeister eine richterliche Verfügung , dann darf er rein .. glaub doch nicht jeden Firlefanz der da was schreibt ..

Der Penner hat bei mir auch ohne Termin geklingelt und in die Telefonanlage gebrüllt: "Machen Sie mal den Keller auf". :vogel:
Dann habe ich ihn erst einmal rausgeworfen und gesagt, er soll einen Termin ausmachen. Wer bin ich denn?
Die BRDlinge haben sie nicht mehr alle.
Um die Häuser hausieren und abkassieren.
Da es allerdings gesetzliche Abzocke ist wie bei der GEZ, kannst du am Ende nichts machen.

Ruprecht
04.05.2023, 11:23
Glaube ich dir! Es geht um 150.- Euro in 5 Minuten.

Die Tätigkeiten welche du aufgezählt hast, brauchen aber deutlich mehr als 5 Minuten, hat er sie nicht ausgeführt und trotzdem berechnet?

Politikqualle
04.05.2023, 11:27
Der Penner hat bei mir auch ohne Termin geklingelt und in die Telefonanlage gebrüllt: "Machen Sie mal den Keller auf". :vogel:
Dann habe ich ihn erst einmal rausgeworfen und gesagt, er soll einen Termin ausmachen. Wer bin ich denn?.
.. der Schornsteinfegermeister ist eine selbständige Firma und hat sich ordnungsgemäß anzumelden und einen Termin zu vereinbaren , dieser Termin wird dann beidseitig bestätigt ...

Politikqualle
04.05.2023, 11:30
Die Tätigkeiten welche du aufgezählt hast, brauchen aber deutlich mehr als 5 Minuten, hat er sie nicht ausgeführt und trotzdem berechnet? .. wenn Gasheizungen und/oder Ölheizungen gemessen werden , braucht der Schornsteinfegermeister wesentlich länger als 5 Minuten , wenn dann noch der Kamin gekehrt wird und andere Punkte dazu kommen > dann *** was ist mit An- und Abfahrtzeit ? ...

Ruprecht
04.05.2023, 11:34
.. wenn Gasheizungen und/oder Ölheizungen gemessen werden , braucht der Schornsteinfegermeister wesentlich länger als 5 Minuten , wenn dann noch der Kamin gekehrt wird und andere Punkte dazu kommen > dann *** was ist mit An- und Abfahrtzeit ? ...

Sag mal, liest du die Beiträge hier oder hämmerst du nur Text ein?
Weiter oben wurde explizit aufgezählt welche Tätigkeiten für die 150 Steine in Rechnung gestellt wurden.
Achso, ich geb dir mal grün für rot, mache ich bei dir jetzt immer so, sollst dich auch mal freuen dürfen :)

schlaufix
04.05.2023, 11:37
Die Tätigkeiten welche du aufgezählt hast, brauchen aber deutlich mehr als 5 Minuten, hat er sie nicht ausgeführt und trotzdem berechnet?

Das war nur eine Beispielrechnung. Kannst du eigentlich nicht lesen? Es geht darum, dass User Schlummfix sagt er hätte für 5 Minuten 150.- Euro gezahlt. Das erscheint mir zu unglaubwürdig. Du musst also ihn fragen welche Tätigkeiten der Feger ausgeführt und berechnet hat.

Politikqualle
04.05.2023, 11:37
Sag mal, liest du die Beiträge hier oder hämmerst du nur Text ein?
Weiter oben wurde explizit aufgezählt welche Tätigkeiten für die 150 Steine in Rechnung gestellt wurden. .. dann schreib doch mal genau wo ? denn ich glaube du bist blind ..

Chronos
04.05.2023, 11:41
Dann habe ich ihn erst einmal rausgeworfen und gesagt, er soll einen Termin ausmachen. Wer bin ich denn?
Die BRDlinge haben sie nicht mehr alle.
Um die Häuser hausieren und abkassieren.
Da es allerdings gesetzliche Abzocke ist wie bei der GEZ, kannst du am Ende nichts machen.

Nun, zwischen einem ordentlichen Ablauf dieser jährlichen Goldgruben-Beschäftigung und einen Benehmen wie die Axt im Walde liegt ja wohl ein großer Zwischenraum.

Würde mir mein Schornsteinkratzer so blöd kommen, würde ich es auf einen satten Rechtsstreit ankommen lassen. Soooo nicht!

Abgesehen davon steht es dir frei, einen anderen Schornsteinfeger deinen Kamin abnehmen und jährlich reinigen zu lassen. Seit vielen Jahren gibt es in fast jedem Kehrbezirk mehrere "lizensierte" Schornsteinfegermeister, die auch zur Feuerstätten-Beschau authorisiert sind.

Telefonbuch, Gelbe Seiten, ein paar Telefonate, und der Drops ist gelutscht.

Das hätte ich mir von unserem Bezirksfuzzi nicht gefallen lassen. So geht's nun wirklich nicht!

laurin
04.05.2023, 11:44
https://egon-w-kreutzer.de/viessmann

VIESSMANN schmeißt die Wärmepumpe raus –
und wir alle müssen sie einbauen?
Was weiß Viessmann, was wir nicht wissen?

Ich hege die Vermutung, dass man bei Viessmann scharf nachgerechnet hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass es diesen Markt nicht geben, bzw. dass er als Strohfeuer rasch wieder erlöschen wird. Wobei es für dieses Scheitern gleich zwei Indikatoren gibt:

a) das insbesondere während der Heizperiode jetzt schon unzureichende Stromangebot,

b) die fehlende Kaufkraft in den Taschen der meisten deutschen Eigenheimbesitzer.

Zur Kaufkraft vielleicht noch die folgende Überlegung:

Gebaut wird, wenn die Karriere gut gelaufen ist, so ungefähr ab dem 40. Lebensjahr. Ziel: Mit Renteneintritt schuldenfrei zu sein. Jüngere Heizungen geben nach etwa 15 Jahren (+/- 3) den Geist auf.

Der Austausch mit Kosten von 10 – 15 TDM für den Heizkessel im Keller lässt sich sowohl von den meisten Rentnern als auch von den noch die Hypotheken abstotternden Eigentümern gerade noch bewältigen.

30 TDM für die Wärmepumpe, plus in vielen Fällen notwendige Veränderungen am Haus (Dämmung, ggfs. Fußbodenheizung) die weitere zigtausend Euro verschlingen, sind von den meisten nicht zu stemmen, zumal auch die Banken bei der Bonitätsprüfung ins Grübeln geraten.

Die Pläne der EU und der amtierenden Bundesregierung, 50.000 Euro Strafe zu verhängen und ggfs. ein Nutzungsverbot für nicht vorschriftsgemäß sanierte Gebäude zu erlassen, werden sich nicht durchsetzen lassen. Dazu ist schon alleine der Wohnraum zu knapp. Zudem: Der Preisverfall bei Millionen von Gebäuden, die auf den Markt kommen, weil die Eigentümer nicht sanieren können, das Haus nicht länger nutzen dürfen und hohe Strafen zahlen müssen, könnte erhebliche Auswirkungen auf die Baufinanzierer nach sich ziehen, die in großem Maßstab die Restschulden der Häuslebauer ausbuchen müssten.

Von daher ist durchaus vorstellbar, dass das GebäudeEnergieGesetz nur in einer weit abgeschwächten Form verabschiedet wird (inzwischen kommt Kritik ja nicht nur von der FDP – da in Form eines Parteitagsbeschlusses – sondern sogar von Kevin Kühnert), und, dass selbst die dann noch enthaltenen Verpflichtungen in der Breite nicht durchgesetzt werden können.

Das war es dann, mit dem Wärmepumpen-Boom. Und Viessmann hat den Sums, samt der begonnenen Erweiterungsinvestitionen rechtzeitig abgestoßen.

Ich halte den Artikel für sehr interessant und es leuchtet mir auch ein. Was meint ihr dazu?

Xarrion
04.05.2023, 11:46

Da irrst du dich aber gewaltig.

Der Bez.Schornsteinfegermeister ist ein sog. "Beliehener" und erfüllt somit hoheitliche Aufgaben.

Im Rahmen seiner Aufgabenerfüllung ist ihm jederzeit, üblicherweise natürlich nach Terminvereinbarung, der Zugang zu gewähren. Den Zugang kann er sich notfalls im Rahmen der Amtshilfe durch die Polizei erzwingen.

Schlummifix
04.05.2023, 11:51
Nun, zwischen einem ordentlichen Ablauf dieser jährlichen Goldgruben-Beschäftigung und einen Benehmen wie die Axt im Walde liegt ja wohl ein großer Zwischenraum.

Würde mir mein Schornsteinkratzer so blöd kommen, würde ich es auf einen satten Rechtsstreit ankommen lassen. Soooo nicht!

Abgesehen davon steht es dir frei, einen anderen Schornsteinfeger deinen Kamin abnehmen und jährlich reinigen zu lassen. Seit vielen Jahren gibt es in fast jedem Kehrbezirk mehrere "lizensierte" Schornsteinfegermeister, die auch zur Feuerstätten-Beschau authorisiert sind.

Telefonbuch, Gelbe Seiten, ein paar Telefonate, und der Drops ist gelutscht.

Das hätte ich mir von unserem Bezirksfuzzi nicht gefallen lassen. So geht's nun wirklich nicht!

Das stimmt so nicht.
Es gibt hoheitliche Tätigkeiten und freiberufliche Tätigkeiten.
Nur für die freiberuflichen darf man einen anderen wählen; was ich nun wohl auch tun werde
.
Die andere Frage ist, warum ich mich mit solchem Unsinn eigentlich beschäftigen muss, weil ich überall NUR noch beschissen werde?

Inzwischen bin ich auch Kfz-Experte und wechsle selbst Bremsscheiben, weil ich zuvor abartig beschissen wurde.

Schlummifix
04.05.2023, 11:54
Das war nur eine Beispielrechnung. Kannst du eigentlich nicht lesen? Es geht darum, dass User Schlummfix sagt er hätte für 5 Minuten 150.- Euro gezahlt. Das erscheint mir zu unglaubwürdig. Du musst also ihn fragen welche Tätigkeiten der Feger ausgeführt und berechnet hat.

Laut Rechnung:
- Feuerstättenbescheid
- Grundwert je Gebäude, blabla
- Feuerstättenschau an senkrechten Teilen, blabla
- Feuerstättenschau
- Überprüfung, Messung
- Überprüfungsarbeiten
- Fahrtpauschaule
- Abgaswegeüberprüfung
- Emissionsmessung

Märchenrechnung.
Werdet "Schornsteinfeger". Handwerk hat "Goldenen Boden".
Übrigens hatte der gar kein Werkzeug dabei, soweit ich gesehen habe.
Ich war am Computer. Ich muss ja wirklich arbeiten, nicht sowas.

schlaufix
04.05.2023, 11:56
Laut Rechnung:
- Feuerstättenbescheid
- Grundwert je Gebäude, blabla
- Feuerstättenschau an senkrechten Teilen, blabla
- Feuerstättenschau
- Überprüfung, Messung
- Überprüfungsarbeiten
- Fahrtpauschaule
- Abgaswegeüberprüfung
- Emissionsmessung

Märchenrechnung.

Und das alles in 5 Minuten?

Schlummifix
04.05.2023, 11:59
Und das alles in 5 Minuten?

Ach was, alles Beschiss. Der hat gar nichts gemacht, nur abkassiert.
In diesem Land wirst du beschissen, sobald du aus dem Haus gehst.
Schau dir die Betrüger in Habecks "Ministerium" an...
Inzwischen wirst du auch zu Hause beschissen. Die dringen bis in den Heizungskeller vor.

schlaufix
04.05.2023, 12:02
Ach was, alles Beschiss. Der hat gar nichts gemacht, nur abkassiert.
In diesem Land wirst du beschissen, sobald du aus dem Haus gehst.
Schau dir die Betrüger in Habecks "Ministerium" an...
Inzwischen wirst du auch zu Hause beschissen. Die dringen bis in den Heizungskeller vor.

Ich weiß schon wie du das mit den 5 Minuten gemeint hast. Pfennigfuchserei von mir da nachzuhacken!!!

Politikqualle
04.05.2023, 12:02
Da irrst du dich aber gewaltig. . . NEIN .. du hast keine Ahnung und solltest mal ganz genau lesen ..
.
.

Der Bez.Schornsteinfegermeister ist ein sog. "Beliehener" und erfüllt somit hoheitliche Aufgaben. Im Rahmen seiner Aufgabenerfüllung ist ihm jederzeit, üblicherweise natürlich nach Terminvereinbarung, der Zugang zu gewähren. Den Zugang kann er sich notfalls im Rahmen der Amtshilfe durch die Polizei erzwingen.
.. ja und nein ... der Schornsteinfegermeister ist eine selbständige Firma im Auftrag der Behörde , der kommt nur in dein Haus , wenn Termine gegenseitig vereinbart wurden , nur dann und sonst nicht !! .. solltest du die Begehung und Kontrolle deiner Heizungsanlage ablehnen , gibt der Schornsteinfegermeister ein Protokoll an seine Dienstaufsichtsbehörde , das ist das zuständige Bauamt , das Bauamt setzt dich in Verzug und gibt dir eine Frist , verstreicht die Frist , weil du den Schornsteinfegermeister nicht reinläßt , wird dir das Bauamt eine entsprechende gesetzliche Verfügung ins Haus schicken , verweigerst du trotzdem die Hausbegehung , wirst du eine gesetzliche Verfügung mit einer Begehung zugestellt bekommen incl. Polizeischutz für den Schornsteinfeger , bis dahin läuft aber viel viel Wasser den Rhein runter , wenn es keine Trockenzeit gibt im Rhein ..
..
.. ihr habt hier wirklich wenig Ahnung ..

Politikqualle
04.05.2023, 12:04
Und das alles in 5 Minuten? .. glaub doch nicht diesen Blödsinn ..

schlaufix
04.05.2023, 12:07
Da irrst du dich aber gewaltig.

Der Bez.Schornsteinfegermeister ist ein sog. "Beliehener" und erfüllt somit hoheitliche Aufgaben.

Im Rahmen seiner Aufgabenerfüllung ist ihm jederzeit, üblicherweise natürlich nach Terminvereinbarung, der Zugang zu gewähren. Den Zugang kann er sich notfalls im Rahmen der Amtshilfe durch die Polizei erzwingen.

Da sollte man sich wirklich nicht drüber streiten! Natürlich muss man den Schornsteinfeger nicht ins Haus lassen. Tut man es nicht, muss man sich aber auch über die Konsequenzen im klaren sein. Es wird zwangsläufig Teuer!

Chronos
04.05.2023, 12:10
Das stimmt so nicht.
Es gibt hoheitliche Tätigkeiten und freiberufliche Tätigkeiten.
Nur für die freiberuflichen darf man einen anderen wählen; was ich nun wohl auch tun werde
.
Die andere Frage ist, warum ich mich mit solchem Unsinn eigentlich beschäftigen muss, weil ich überall NUR noch beschissen werde?

Inzwischen bin ich auch Kfz-Experte und wechsle selbst Bremsscheiben, weil ich zuvor abartig beschissen wurde.

Diese hoheitlichen Tätigkeiten (der jährliche Kokolores wie Reinigung, Messungen) dürfen auch pro Bezirk von mehreren Schornsteinfegermeistern ausgeführt werden. Zumindest in meinem Bundesland Baden-Württemberg.

Weil sich vor vielen Jahren schon Leute über diese Monopolstellung pro Bezirk geärgert haben, wurde das Gesetz dahingehend geändert, dass mehrere Schornsteinfegermeister pro Bezirk diese hoheitliche Aufgabe wahrnehmen dürfen.

Nur die reine Feuerstättenbeschau (Genehmigungs- bzw. Zulassungsverfahren für neue Feuerstellen) darf ausschließlich vom Bezirksschornsteinfegermeister durchgeführt werden.

Anders als früher kann der Eigentümer einer Feuerstätte heute frei wählen, von welchem Schornsteinfeger er seinen Schornstein fegen lässt und von welchem Schornsteinfeger er die Immissionsschutz-Messung an seiner Ölheizung, Gasheizung oder Pelletheizung machen lässt. Für die Feuerstättenschau und den Feuerstättenbescheid bleibt der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger (BS) nach § 14 Schornsteinfeger-Handwerksgesetz trotz freier Schornsteinfegerwahl zuständig. Eine freie Auswahl ist bedingt durch den Behördenstatus nach Verwaltungsverfahrensgesetz nicht möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schornsteinfeger

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich - wie in deinem Fall - dieser Bezirksfuzzi nicht aufführen kann wie eine offene Hose. Dem würde ich was erzählen....

laurin
04.05.2023, 12:11
Zum Thema paßt auch dies:

Netze zu schwach: Vonovia kann Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen

Vonovia hatte im Januar 2022 ein Wärmepumpen-Sonderprogramm aufgelegt. Doch viele Geräte sind noch nicht angeschlossen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/netze-zu-schwach-vonovia-kann-waermepumpen-nicht-in-betrieb-nehmen-li.344867

Politikqualle
04.05.2023, 12:20
Diese hoheitlichen Tätigkeiten (der jährliche Kokolores wie Reinigung, Messungen) dürfen auch pro Bezirk von mehreren Schornsteinfegermeistern ausgeführt werden. ... .. was murmelt ihr euch hier alles zusammen .. Schornsteinfegermeister sind frei wählbar und können frei beauftragt werden ... alle Schornsteinfegermeister sind einem regionalen Bezirks-Schornsteinfegermeister unterstellt , dieser kontrolliert seine eigenen Schornsteinfegermeister in dem er in 7 Jahren max. 2 Mal die Heizungsanlagen überprüfen kann und darf , muß er aber nicht ! .. .. jeder Schornsteinfegermeister hat einen Rapport über seine Leistungen bei seinem Bezirks-Schornsteinfegermeister abzugeben , danach sieht der Bezirks-Schornsteinfegermeister welche Hauseigentümer denn nun "Quälgeister" sind .. :D ..

Differentialgeometer
04.05.2023, 16:18
Im Januar 2022 legte Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia ein Wärmepumpen-Sonderprogramm auf. Doch Dutzende der bereits installierten Geräte sind bis heute nicht mal angeschlossen. Es stehe nicht ausreichend Strom zur Verfügung.

navy
04.05.2023, 18:28
Im Januar 2022 legte Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia ein Wärmepumpen-Sonderprogramm auf. Doch Dutzende der bereits installierten Geräte sind bis heute nicht mal angeschlossen. Es stehe nicht ausreichend Strom zur Verfügung.

Rein Mafiöses Firmen Geflecht und machen die Milliarden Verluste

Gibt es nicht einmal in Italien, soviel Mafiöse Dummheit. Hamburg, gut bekannt auch mit Olaf Scholz: Christian Maaß

Do, 4. Mai 2023

Die persönlichen, politischen und verwandtschaftlichen Verstrickungen um Habecks Staatssekretäre Patrick Graichen und Michael Kellner, die bis jetzt berichtet worden sind, scheinen nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Der grüne Sumpf ist tiefer als bisher vermutet.

Jetzt wird bekannt, dass Graichens Mann für die sogenannte Wärmewende – also für das Wärmepumpengesetz, das die Firmen ins Ausland oder zum Verkauf von Geschäftsbereichen, siehe Vaillant, Bosch und Viessmann, treibt und viele Hausbesitzer in die Armut und in den Ruin – der Referatsleiter der Abteilung II im Wirtschaftsministerium, für den Bereich „Energie: Wärme und Effizienz“ zuständig, Christian Maaß, Geschäftsführer einer Firma war, die vom Bundeswirtschaftsministerium finanziell gefördert wird.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/habeck-graichen-kellner/

https://www.youtube.com/watch?v=Od6BeMsOTas&t=191s

Habeck hatte Anfang des Jahres 2022 seinen Parteifreund Christian Maaß aus Hamburg ins Ministerium geholt und ihn zum Chef der Abteilung II „Wärme, Wasserstoff und Effizienz“ unter dem Staatsekretär Patrick Graichen gemacht. Maaß ist Jurist, hat sich auf Umweltrecht spezialisiert. Er war einmal in Hamburg Staatsrat in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt und danach Partner im Hamburg-Institut, einer, wie Wikipedia schreibt, „Beratungs- und Forschungsgesellschaft im Bereich nachhaltiger Energien“.

Querfront
04.05.2023, 18:33
NRW Landtag. Christian Loose(AfD) zum Heizungsterror des Habeck Clans.

https://www.youtube.com/watch?v=MgOnQFRYf88

navy
06.05.2023, 06:49
Dieses Forum, hat wie es immer wieder zeigt: mehr Verstand, wie die gesamte Regierung und deren Deppen Experten und Institute
Sofortiger Stopp, jeder Art von dem Wärmepumpen Müll. Keine Strom, schrieben Viele hier schon

Von bildungsfernen Politikern kann nichts anderes erwartet werden!

Inbetriebnahme teils nicht möglich
Schon jetzt zu wenig Strom für Wärmepumpen – CDU: „Realitätsferne Energiewende“
Von Maurice Forgeng5. Mai 2023

10 Kommentare
Es deutet sich an, was einige befürchtet haben: Der Immobilienkonzern Vonovia konnte Dutzende installierte Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen. Der Grund: zu wenig Strom im Netz. Nun zweifelt bereits die FDP an einer erfolgreichen Wärmewende, die CDU äußert scharfe Kritik.

Die deutsche Wärmewende ist bereits in vollem Gange. Auch in diesem Jahr soll die Anzahl der neu installierten Wärmepumpen einen neuen Rekordwert erreichen. Rund 350.000 schätzt eine Branchenstudie (https://www.waermepumpe.de/fileadmin/user_upload/waermepumpe/05_Presse/01_Pressemitteilungen/BWP_Branchenstudie_2023_DRUCK.pdf) vom Bundesverband Wärmepumpe.

Jedoch bremst die begrenzt zur Verfügung stehende Strommenge das Vorhaben bereits jetzt ein. Denn Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia kann in vielen Fällen bereits installierte Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen.

Wegen des fehlenden Netzausbaus sei die Strommenge nicht ausreichend :cool:, sagte Vonovia-Vorstandschef Rolf Buch. Deshalb könne das Unternehmen viele neuen Anlagen noch nicht in Betrieb nehmen. Eine Firmensprecherin sagte konkret:

Rund 70 installierte Geräte sind noch nicht angeschlossen.“

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/schon-jetzt-zu-wenig-strom-fuer-waermepumpen-cdu-realitaetsferne-energiewende-a4256239.html

Für E-Autos und Feuerwehren hat man auch keinen Strom

Parallel erklärt der grüne Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, dass wegen drohender Stromknappheit die Stromanschlüsse für E-Autos und für Wärmepumpen abstellbar gemacht werden sollen“.

Genau das ist doch der Sinn der Smart Meter!

Heinrich_Kraemer
10.05.2023, 11:41
Schon krass, wie ein kerngesundes, marktführendes, 100 jahre altes deutsches Traditionsunternehmen in Familienbesitz einfach so verkauft wird dank des deutschen Ökofaschismuses.

Mir leuchtet die Argumentation nicht so ganz ein, daß die günstigeren Wärmepumpen aus dem Ausland hierfür maßgeblich wären. Denn daß Viessmann keine gescheiten Wärmepumpen bauen könnte als Premiumhersteller und die Amis so blöd sind das nicht zu merken ist schon eher unwahrscheinlich. Die staatlich erzeugte Zwangsnachfrage nach Wärmepumpen hierzulande ist zwar der optimale Zeitpunkt zu verkaufen, aber das Geschäft müsste doch eben deshalb boomen mit riesiger Nachfrage nach Ölheizungen in jüngster Zeit.

Ob Synergieeffekte in Nordamerika beabsichtigt sind, um sich da etablieren zu können mit Öl- und Gasheizungen bzw. für die Amis hierzulande mit Vertriebs- und Montagestruktur? :?

Analyse zum Verkauf an US-Konzern

Familienunternehmen Viessmann ist das erste Opfer der Wärmepumpe

Der nordhessische Heizungsbauer Viessmann verkauft seine Klimasparte einschließlich der lukrativen Wärmepumpen an den US-Konkurrenten Carrier Global. Im Gegenzug übernimmt die verbleibende Viessmann-Gruppe ein Aktienpaket und wird nach eigenen Angaben vom späten Dienstagabend einer der größten Anteilseigner des US-Konzerns.

Der Kaufpreis beläuft sich auf 12 Milliarden Euro. Das Geschäft soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.
(...)
https://www.focus.de/immobilien/bauen/analyse-zum-verkauf-an-us-konzern-familienunternehmen-viessmann-ist-das-erste-opfer-der-waermepumpe_id_192079139.html

Schlummifix
10.05.2023, 11:50
Schon krass, wie ein kerngesundes, marktführendes, 100 jahre altes deutsches Traditionsunternehmen in Familienbesitz einfach so verkauft wird dank des deutschen Ökofaschismuses.

Mir leuchtet die Argumentation nicht so ganz ein, daß die günstigeren Wärmepumpen aus dem Ausland hierfür maßgeblich wären. Denn daß Viessmann keine gescheiten Wärmepumpen bauen könnte als Premiumhersteller und die Amis so blöd sind das nicht zu merken ist schon eher unwahrscheinlich. Die staatlich erzeugte Zwangsnachfrage nach Wärmepumpen hierzulande ist zwar der optimale Zeitpunkt zu verkaufen, aber das Geschäft müsste doch eben deshalb boomen mit riesiger Nachfrage nach Ölheizungen in jüngster Zeit.

Ob Synergieeffekte in Nordamerika beabsichtigt sind, um sich da etablieren zu können mit Öl- und Gasheizungen? :?

Sie haben vollkommen Recht, zu verkaufen, Deutschland ist unzuverlässig und wird von Geistesgestörten regiert, alles offenbar mit Rückendeckung der Bevölkerung. Die Chinesen werden sich den Wärmepumpen-Markt unter den Nagel reißen, wie sie es bereits mit der Solarenergie gemacht haben. Die Wechselrichter kommen zu 100% aus China.
Letztlich wird es eine Mischung aus all dem gewesen sein, was die Grünen hier tun, ist blanker Wahnsinn

Ruprecht
10.05.2023, 11:56

Ob Synergieeffekte in Nordamerika beabsichtigt sind, um sich da etablieren zu können mit Öl- und Gasheizungen bzw. für die Amis hierzulande mit Vertriebs- und Montagestruktur? :?
Vielleicht wollten sich die Amis auch den guten Name sichern, lassen dann billig Pumpen zusammenlöten und verkaufen sie teuer unter Vissmann.
Den Amis traue ich solche Tricks zu.

Heinrich_Kraemer
10.05.2023, 12:04
Sie haben vollkommen Recht, zu verkaufen, Deutschland ist unzuverlässig und wird von Geistesgestörten regiert, alles offenbar mit Rückendeckung der Bevölkerung. Die Chinesen werden sich den Wärmepumpen-Markt unter den Nagel reißen, wie sie es bereits mit der Solarenergie gemacht haben. Die Wechselrichter kommen zu 100% aus China.
Letztlich wird es eine Mischung aus all dem gewesen sein, was die Grünen hier tun, ist blanker Wahnsinn

Was wahrscheinlich ist, ist, daß Carrier die Produktion ins politisch stabilere Ausland verlagern wird, wie bei Linde. Was mir aufgefallen ist, daß Viessmann jüngst ungekannte Qualitätsprobleme hatte bei Ölheizungen im Zusammenhang mit dem staatlichen Ölheizungsverbot hierzulande. Steuergeräte aus China, defekte Magnetspulen bei Neugeräten usw. Zudem gab es Lieferprobleme wegen des Coronazirkuses und der hohen Nachfrage aufgrund des Verbots.

Schon krass, wie zusehens die Reste deutscher Ökonomie hierzulande verdummt werden.

Schlummifix
10.05.2023, 12:51
Was wahrscheinlich ist, ist, daß Carrier die Produktion ins politisch stabilere Ausland verlagern wird, wie bei Linde. Was mir aufgefallen ist, daß Viessmann jüngst ungekannte Qualitätsprobleme hatte bei Ölheizungen im Zusammenhang mit dem staatlichen Ölheizungsverbot hierzulande. Steuergeräte aus China, defekte Magnetspulen bei Neugeräten usw. Zudem gab es Lieferprobleme wegen des Coronazirkuses und der hohen Nachfrage aufgrund des Verbots.

Schon krass, wie zusehens die Reste deutscher Ökonomie hierzulande verdummt werden.

Als HPF-Leser weiß man doch seit Jahren um die Zustände.
Als Mittelständler muss man dieses Land verlassen, oder die Firma geht bankrott.
Dazu noch Irre an der Regierung, bei denen jederzeit mit allem zu rechnen ist.

Merkelraute
10.05.2023, 17:04
NRW Landtag. Christian Loose(AfD) zum Heizungsterror des Habeck Clans.

https://www.youtube.com/watch?v=MgOnQFRYf88
Ich habe gelesen, daß die Waffenfirma Rheinmetall künftig auch Wärmepumpen bauen will.

navy
10.05.2023, 18:59
Als HPF-Leser weiß man doch seit Jahren um die Zustände.
Als Mittelständler muss man dieses Land verlassen, oder die Firma geht bankrott.
Dazu noch Irre an der Regierung, bei denen jederzeit mit allem zu rechnen ist.

Gilt auch für Grossfirmen, die ja auch auslagern

Was für unglaubliche Deppen das sind, denn Mund einmal halten ist unbekannt. Spekulations Profite auf Kosten des Volkes

Wärmepumpen Schwachsinn

Furcht vor Heizungsnovelle Industrie meldet Ansturm auf Öl- und Gasheizungen
Das geplante Verbot von neuen fossil befeuerten Heizungen hat den Heizungsbauern glänzende Geschäfte beschert. Im ersten Quartal stiegen ihre Verkäufe um 38 Prozent – nicht nur bei Wärmepumpen.
09.05.2023, 14.25 Uhr

Kritischer Blick in den Heizungskeller, hier: bei einer mit Öl betriebenen Heizung in Itzehoe

Kritischer Blick in den Heizungskeller, hier: bei einer mit Öl betriebenen Heizung in Itzehoe Foto: Christian Charisius / dpa

Die Heizungshersteller in Deutschland haben im ersten Quartal so viele Heizungen verkauft wie schon lange nicht mehr in einem Frühjahr. Die Verkaufszahlen im Wärmeerzeuger-Markt seien im Vergleich zum Vorjahresquartal um 38 Prozent auf 306.500 verkaufte Anlagen gestiegen, teilte der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) am Dienstag in Köln mit
Anzeige

Nach 980.000 verkauften Heizungen im gesamten Jahr 2022 hält der Verband in diesem Jahr mehr als eine Million verkaufte Anlagen für möglich.
.......

Mehr als die Hälfte der neuen Anlagen wird den Angaben zufolge mit Gas befeuert. Der Verband verzeichnete hier eine Zunahme um 14 Prozent auf 168.000 Anlagen. Bei Ölheizungen verdoppelten die Hersteller ihren Absatz im Vergleich zum Vorjahr sogar und verkauften 21.500 Anlagen. Verkauft wurden außerdem 20.500 Holzzentralheizungen, was einem Plus von sieben Prozent entspricht.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/heizungstausch-industrie-meldet-ansturm-auf-oel-und-gasheizungen-a-4bc1e45a-2796-4efc-86e1-af84ff28df39

https://archive.is/1W0CR

Sowas konnten Nur Volltrottel ohne jeden Beruf erfinden: Bund Naturschutz

Schlummifix
10.05.2023, 19:12
Wärmepumpen sind der aller größte Schwachsinn.

Schwabenpower
10.05.2023, 19:13
Nö, Habeck und Baerbock toppen die noch

Schlummifix
10.05.2023, 19:20
"Benötigt man Vorlauftemperaturen von über 50 Grad, kann eine Wärmepumpe in der Regel nicht wirtschaftlich betrieben werden."

:vogel: :wand:

Kompletter Irrsinn. Die meisten, älteren Häuser haben 60-70 Grad.
Tja, da müssen die alten Häuser wohl als "Klimaschädlinge" alle abgerissen werden.

navy
11.05.2023, 13:25

Mega dumm, Schwachsinn total

Ein echter Fachmann erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=EAevEw22mZ4

Chronos
11.05.2023, 13:31
"Benötigt man Vorlauftemperaturen von über 50 Grad, kann eine Wärmepumpe in der Regel nicht wirtschaftlich betrieben werden."

Kompletter Irrsinn. Die meisten, älteren Häuser haben 60-70 Grad.
Tja, da müssen die alten Häuser wohl als "Klimaschädlinge" alle abgerissen werden.
Was auch nicht so richtig deutlich gesagt wurde:

Soll eine Wärmepumpe wirklich wirtschaftlich effizient betrieben werden, sollte unbedingt eine Fußbodenheizung vorhanden sein.

Wer hat die denn schon, ausser in ganz neuen und auch ziemlich teuren Häusern?

navy
12.05.2023, 06:34
Robert Habeck, betreibt schon länger Betrugs Projekte des Hirnlosen Nichts

Ein unheimlicher Volldepp, mit seiner Graichen Bande

Aber man wird einwenden: Erst muss doch die Technologie entwickelt werden. Jedoch: Sie gab es bis zum Verbot von CCS in Deutschland in Form einer Pilotanlage in der Schwarzen Pumpe. Massgeblicher Drahtzieher des 2014 beschlossenen CCS Verbots in Deutschland war der damalige schleswig-holsteinische Energiewendeminister Robert Habeck 2014: „Wir wollen kein CCS als Reinwasch-Technologie für die klimaschädliche Kohleverbrennung“ (https://t32b8e15b.emailsys1a.net/c/200/6699102/1101/0/2303515/129/443495/e6a2d66030.html).
Das Wunder von Hohenmölsen
.. Die LEAG hätte mit Rücksicht auf die Politik die Öffentlichkeit im Glauben gelassen, dass die Anlage nach Kanada verkauft worden sei, damit niemand auf dumme Gedanken kommt, und die Reaktiverung der Anlage fordern könne. Die Anlage steht noch immer an ihrem Platz, die Mess-und Regeltechnik sei zwar ausgebaut, aber man könne sie reaktivieren. Political correctness treibt schon merkwürdige Blüten in Deutschland.

https://www.achgut.com/artikel/100_mal_billiger_als_waermepumpe_habeck_nicht_inte ressiert

[SIZE=3][FONT=arial]"Benötigt man Vorlauftemperaturen von über 50 Grad, kann eine Wärmepumpe in der Regel nicht wirtschaftlich betrieben werden."

Kompletter Irrsinn. ...

Das sind Dumm Kriminelle, wie die C02 Steuer und dann Cola saufen, aus der Plastikflasche

navy
12.05.2023, 18:30
Sie haben vollkommen Recht, zu verkaufen, Deutschland ist unzuverlässig und wird von Geistesgestörten regiert, ...

Vollkommene Idioten, Habeck schon als Energie Minister in Niedersachsen und dann der Graichen Rattenschwanz mit dem Bund Naturschutz

Also doch: Betreibern von Wärmepumpen und E-Autos soll Stromzufuhr rationiert werden
12 Mai 2023 18:57 Uhr

Aufgrund der Energiewende steigt der Strombedarf laut Bundesnetzagentur um zehn Prozent. Da die Stromnetze dafür nicht ausgebaut seien, könnte deshalb die Stromzufuhr für Betreiber von Wärmepumpen und E-Autos ab Januar 2024 eingeschränkt werden.

https://test.rtde.me/europa/169941-also-doch-betreibern-von-waermepumpen/

Querfront
12.05.2023, 18:37
Chef der Bundesnetzagentur, Betreibern von Wärmepumpen droht Stromrationierung.

und allen anderen natürlich auch.:D

https://rtde.site/europa/169941-also-doch-betreibern-von-waermepumpen/

Also doch: Betreibern von Wärmepumpen und E-Autos soll Stromzufuhr rationiert werden

Im Interview mit dem BR24 teilte der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, seine Pläne zur Vermeidung von Netzüberlastungen mit. Er wolle den Strom ab Januar 2024 zeitweise eingeschränkt zur Verfügung stellen:

"Wenn nachgewiesen ist, dass es diese Netzüberlastung geben könnte, dann gibt es ein Recht des Verteilnetzbetreibers zu dimmen", habe Müller bereits Ende März erklärt.

Das BR-Politikmagazin fragte auch bei der Netzagentur nach, ob bei allen Bürgern ausreichend Strom ankäme, um die Wärmepumpen zu betreiben, welche die Bürger als Ersatz für die bisher betriebenen Öl- und Gasheizungen einbauen sollten. Es würde nicht immer ausreichend Strom ankommen, hieß es seitens der Behörde:

"Die lokalen Kabel und Trafos sind nicht immer auf eine solche Belastung ausgelegt",

Sie werden es trotzdem durchziehen oder zumindest versuchen.

Ruprecht
13.05.2023, 11:44
Ich sitze gerade auf dem Balkon und beobachte auf der Ostsee irgendwelche LMG-Schiffe, ist interessant, die ankern da draußen und kleine Barkassen fahren um die rum.
Hab zwar den Feldstecher zur Hand, aber was die da genau treiben, keine Ahnung.
75196

Schwabenpower
13.05.2023, 12:24
Ich sitze gerade auf dem Balkon und beobachte auf der Ostsee irgendwelche LMG-Schiffe, ist interessant, die ankern da draußen und kleine Barkassen fahren um die rum.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75196&stc=1
Das lag schon im Februar da. Wo übernachtest Du? Haben die Restaurants wieder auf?

Ruprecht
13.05.2023, 12:45
Das lag schon im Februar da. Wo übernachtest Du? Haben die Restaurants wieder auf?

Übernachten im "Haus Blaumuschel" direkt am Meer, unten ist ein italienisches Restaurant drin, die "Düne Acht", kochen lecker, haben gestern da gespeist und gleich für heute Abend reserviert.
Eine schöne ruhige Ecke, ist aber auch noch Vorsaison.
Du hast das Atomkraftwerk kaputt gemacht? :)

Schwabenpower
13.05.2023, 15:44
Übernachten im "Haus Blaumuschel" direkt am Meer, unten ist ein italienisches Restaurant drin, die "Düne Acht", kochen lecker, haben gestern da gespeist und gleich für heute Abend reserviert.
Eine schöne ruhige Ecke, ist aber auch noch Vorsaison.
Du hast das Atomkraftwerk kaputt gemacht? :)
Nee, das war schon kaputt. Da wurde nur die Kalthandhsbung in der Maschinenhalle trainiert. Also das Zerlegen und Einbringen der kontaminierten Bauteile in Konrad Container bzw. Mosaik Behälter.

Ich war in der Villa Erika, direkt am "Park"

Bones
14.05.2023, 07:37
Grüne Umweltministerin Lemke

Noch können sich viele Menschen nicht vorstellen, wie teuer Öl und Gas sein werden.

https://www.bild.de/politik/inland/politik/umweltministerin-lemke-unvorstellbar-wie-teuer-oel-und-gas-werden-83915986.bild.html

navy
14.05.2023, 17:09
75196

das sind Schlepper, macht die Reise Teurer. die können nicht einmal selbst einlaufen, so gefährlich wird das eingestuft

ansonsten Betrug ohne Ende

https://www.youtube.com/watch?v=b5ZO9uWykRs

navy
14.05.2023, 17:16
Grüne Umweltministerin Lemke

https://www.bild.de/politik/inland/politik/umweltministerin-lemke-unvorstellbar-wie-teuer-oel-und-gas-werden-83915986.bild.html

Grünen Tussi, mit HU-Berlin Mickey Maus Diplom für Doofe. Kann Gurken und Tomate sogar Selbst anbauen, wie Bild verkündet:haha:

Leben und Beruf
Nach dem Besuch einer Polytechnischen Oberschule in Dessau machte Steffi Lemke von 1984 bis 1986 eine Ausbildung zur Zootechnikerin. Anschließend war sie von 1986 bis 1988 als Briefzustellerin tätig.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Steffi_Lemke

am liebsten aus dem eigenen Garten – ich baue Gurken und Tomaten an.

romeo1
14.05.2023, 17:28
Der neueste linksgrüne Irrsinn ist das geplante Verbot von Kaminöfen und Holzheizungen. Wegen der angeblichen Feinstaubemissionen sollen Filteranlagen nachgerüstet werden, die den Betrieb dieser Anlagen unwirtschaftlich machen.

Xarrion
14.05.2023, 17:29
Der neueste linksgrüne Irrsinn ist das geplante Verbot von Kaminöfen und Holzheizungen. Wegen der angeblichen Feinstaubemissionen sollen Filteranlagen nachgerüstet werden, die den Betrieb dieser Anlagen unwirtschaftlich machen.

Einfach nur noch Irrsinn.

Niesmitlust
14.05.2023, 19:35

Zeít wird's. Der Gestank ist furchtbar und die gesundheitliche Belastung immens. Es sind aber gerade die Grünen, die Holzheizen cool finden. Renate Künast zum Beispiel hat vor ein paar Jahren fleißig geblockt, als sie einen Shitstorm bekam für ihr Kaminfeuer.
Jörg Kachelmann hat schon recht: Holzöfen machen nicht nur krank, sondern auch dumm.

Wenigstens schaden Holzheizer auch sich selbst. Wer da Krebs, Schlaganfall, Demenz oder COPD bekommt, hat es verdient.
Holzheizen ist eine unfassbare Umweltschweinerei und eine charakterliche Schweinerei sowieso.

Nietzsche
15.05.2023, 10:13
Zeít wird's. Der Gestank ist furchtbar und die gesundheitliche Belastung immens. Es sind aber gerade die Grünen, die Holzheizen cool finden. Renate Künast zum Beispiel hat vor ein paar Jahren fleißig geblockt, als sie einen Shitstorm bekam für ihr Kaminfeuer.
Jörg Kachelmann hat schon recht: Holzöfen machen nicht nur krank, sondern auch dumm.

Wenigstens schaden Holzheizer auch sich selbst. Wer da Krebs, Schlaganfall, Demenz oder COPD bekommt, hat es verdient.
Holzheizen ist eine unfassbare Umweltschweinerei und eine charakterliche Schweinerei sowieso.
Bitte aufhören das zu pauschalisieren. Es gibt offene Kamine, es gibt Einzelöfen und es gibt Holzheizungsanlagen mit Wasserführung. Die geführten Wassersysteme erzeugen so gut wie überhaupt nichts, weil sie Holzvergaser sind. Da kommt oben nicht mehr raus als hinten bei nem Auto.

Was wirklich schlimm ist sind Einzelöfen oder offene Kamine.

Der Sinn hinter dem Verbot ist aber nicht, deiner Gesundheit zu helfen, sondern einzig und alleine zu verbieten, dass man autark leben kann. Man soll sich nicht selbst versorgen können und man soll auch seinen Mist nicht verbrennen können um das energetisch zu nutzen.

navy
18.05.2023, 20:19

Vor 10 Jahren haben sie Pellets, Holzöfen propagiert,

Die sind nur noch gefährlich Irre, rund um Habeck, Graichen die vieleln Abzocker ohne jeden Verstand und Vernunft

Graichen fällt weicher als weich: Die Fettgefressenen

Das klandestine krakenartige Schreckensregiment von Robert Habecks Wärmepumpen-Staatssekretär Patrick Graichen ist zwar formal beendet (auch wenn sich an den von ihm installierten Verhältnissen nichts ändern wird, sofern der eigentliche Urheber Robert Habeck und mit ihm die zerstörerischen Grünen nicht ebenfalls aus der Regierung entfernt werden), doch von einer “Bestrafung”, “Niederlage” oder einer sonstwie nachteiligen Situation für den Skandalstaatssekretär kann überhaupt keine Rede sein. Auch und gerade um seine finanzielle Zukunft muss sich sich Graichen, der mit Fug und Recht als einer der gefährlichsten Politfunktionäre der deutschen Geschichte bezeichnet werden muss, keine Sorgen machen: Für sein erbauliches Auskommen werden auch weiterhin die Steuerzahler aufkommen.

Denn mit Graichens Versetzung in den einstweiligen Ruhestand steht ihm zunächst einmal bis einschließlich August sein volles Monatsgehalt von 15.074,80 Euro, plus Familienzuschlag weiterhin zu. .....
Kaum noch bezifferbare Milliardenschäden

https://journalistenwatch.com/2023/05/18/graichen-faellt-weicher-als-weich-die-fettgefressenen/

Deutschmann
18.05.2023, 23:16
Da ist uns der Ostblock voraus. Fernwärme!
Ich will es in der Bude Warm haben. Wie der verschissene Staat das anstellt, ist mir Scheißegal.

romeo1
21.05.2023, 18:20
Ich will es in der Bude Warm haben. Wie der verschissene Staat das anstellt, ist mir Scheißegal.

16-17° sind dann ausreichend.

navy
22.05.2023, 19:31

So ist es! die Graichen Mafia plante was Anderes

"Die im April abgeschalteten drei letzten deutschen Atomkraftwerke werden endgültig zerstört und können nicht als Energie-Reserve für Notfälle wieder hochgefahren werden. Das bestätigte das Bundesumweltministerium auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler, die 'Schuler! Fragen, was ist' vorliegt.

In der Antwort heißt es: 'Zur Vorbereitung des Abbaus ist jedoch im Interesse des Strahlenschutzes eine besonders gründliche und damit die Komponenten unter Umständen auf Dauer schädigende Dekontamination vorgesehen.' Hintergrund ist der Einsatz von Säuren zur radioaktiven Dekontaminierung des sogenannten Primärkreislaufs im Reaktor.

Weiter heißt es: 'Nach den dem BMUV vorliegenden Informationen ist im Atomkraftwerk Neckarwestheim II die Primärkreisdekontamination für den Sommer des Jahres 2023 geplant. In den Atomkraftwerken Isar 2 und Emsland sind nach derzeitiger Planung die Primärkreisdekontaminationen für das erste Quartal des Jahres 2024 vorgesehen.'"

Marmor, Stein und Eisen bricht – aber nicht die Liebe der deutschen Medien zu den Grünen
Meinung
Marmor, Stein und Eisen bricht – aber nicht die Liebe der deutschen Medien zu den Grünen

Im Spiegel, früher bekannt als Nachrichtenmagazin, heute eher Postille für die grüne Blase, konnte man am folgenden Tag lesen, wie der mittlerweile geschasste Staatssekretär im "Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz" Patrick Graichen die deutschen Stadtwerke unter Druck setzte, ihre Gasnetze zu zerstören:

"Einen Eindruck gibt er im Mai 2022. Da legt er sich auf einer Tagung mit Stadtwerke-Managern an. Der Auftritt wirkt heute wie der Prolog für das Drama, das den Politiker Habeck in die Tiefe reißen kann. Graichen doziert über die Wärmewende. Er preist die Qualitäten der Wärmepumpe. Das sind die Manager gewohnt von ihm. Doch dann legt er ihnen die Karten: Ein Gasverteilnetz aufrechtzuerhalten, halte er für 'nicht zukunftsfähig'. Stattdessen rät er den konsternierten Wirtschaftsleuten: 'Aufgabe der Stadtwerke ist es, den Rückbau der Gasnetze zu planen.'"

https://test.rtde.me/meinung/170699-gruene-desperado-prinzip-es-muss-unumkehrbar-sein/

Merkelraute
22.05.2023, 22:26
Für die Schweinehaltung gibt es Infrarotwärmelampen mit einem schönen roten Farbton. Die baue ich dann statt der Energiesparlampen in die Deckenlampe ein.

Ruprecht
23.05.2023, 02:50
Für die Schweinehaltung gibt es Infrarotwärmelampen mit einem schönen roten Farbton. Die baue ich dann statt der Energiesparlampen in die Deckenlampe ein.

Löblich, umwelterhaltende Elektro-Direktheizung.:)

goldi
23.05.2023, 11:41

In der DDR war das in vielen Großstädten üblich
Dresden Rostock Leipzig Ostberlin

In Westdeutschland in großem Maße wohl nur in Flensburg

Senator_74
23.05.2023, 11:48

Der "Schweißausbruch" ist vorprogrammiert. :cool:

goldi
23.05.2023, 11:49
https://p6.focus.de/img/fotos/id_194556518/steiingart.jpg?im=Resize%3D%28800%2C916%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=cfb0a55a8d70a572ba4659eec20e80b73bc1cfe50ad74 5c5b331443e55049035

Gastbeitrag von Gabor Steingart

Habeck verärgert das Land mit seinen sieben Heiz-Irrtümern

Heute, 23.05.2023 | 09:57

https://m.focus.de/politik/meinung/gastbeitrag-von-gabor-steingart-habeck-veraergert-das-land-mit-seinen-sieben-heiz-irrtuemern_id_194556823.html

https://archive.is/DW5MF

schlaufix
23.05.2023, 14:56
https://p6.focus.de/img/fotos/id_194556518/steiingart.jpg?im=Resize%3D%28800%2C916%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=cfb0a55a8d70a572ba4659eec20e80b73bc1cfe50ad74 5c5b331443e55049035

Gastbeitrag von Gabor Steingart

Habeck verärgert das Land mit seinen sieben Heiz-Irrtümern

Heute, 23.05.2023 | 09:57

https://m.focus.de/politik/meinung/gastbeitrag-von-gabor-steingart-habeck-veraergert-das-land-mit-seinen-sieben-heiz-irrtuemern_id_194556823.html

https://archive.is/DW5MF

Und trotzdem haben die Grünen noch mehr Prozente als bei der letzten BTW.

Deutschmann
23.05.2023, 15:06

Lustig. Nachdem die Wärmepumpen-Graichens von den USA finanziertz wurde und Viessmann seine Wärmepumpensparte an die Amis verkauft hat, höre ich plötzlich Werbung im Radio für Viessmann Wärmepumpen. Und das obwohl die ggesagt haben dass die den kommenden Markt gar nicht bedienen könnten. :D

Ruprecht
23.05.2023, 15:38
In der DDR war das in vielen Großstädten üblich
Dresden Rostock Leipzig Ostberlin

In Westdeutschland in großem Maße wohl nur in Flensburg

Chemnitz immer noch gut vernetzt, hab so eine oberirdische Leitung mit 2 Strängen auf einem Grundstück von mir.
Totes Land welches ich dazukaufen musste, aber wird wenigstens von der eins-energie zweimal gemäht im Jahr.

navy
23.05.2023, 15:44
Lustig. Nachdem die Wärmepumpen-Graichens von den USA finanziertz wurde und Viessmann seine Wärmepumpensparte an die Amis verkauft hat, höre ich plötzlich Werbung im Radio für Viessmann Wärmepumpen. Und das obwohl die ggesagt haben dass die den kommenden Markt gar nicht bedienen könnten. :D

Habeck, macht überall auch in München, nur noch Werbung für Wärmepumpen, obwohl das so nie funktionieren kann. Reiner gezahlter Lobbyist. Und der IMF, sieht keine Chance für Deutschland, das sich die Wirtschaft noch erholen kann.

Auch bei der Atom Energie hat man sich ins Abseit von Europa gestellt

Neue Kernkraft-Allianz in Europa 16 Staaten – Deutschland steht abseits (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195336-Neue-Kernkraft-Allianz-in-Europa-16-Staaten-%E2%80%93-Deutschland-steht-abseits)

Deutschmann
23.05.2023, 15:51
Habeck, macht überall auch in München, nur noch Werbung für Wärmepumpen, obwohl das so nie funktionieren kann. Reiner gezahlter Lobbyist. Und der IMF, sieht keine Chance für Deutschland, das sich die Wirtschaft noch erholen kann.

Auch bei der Atom Energie hat man sich ins Abseit von Europa gestellt

Neue Kernkraft-Allianz in Europa 16 Staaten – Deutschland steht abseits (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195336-Neue-Kernkraft-Allianz-in-Europa-16-Staaten-%E2%80%93-Deutschland-steht-abseits)

Deutschland ist zur feudalistischen Bananenrepublik verkommen.

Nietzsche
23.05.2023, 15:52
Ach was bin ich froh über meine 6 Wärmepumpen, nein, sieben. (Kühlschrank und Gefrierer nicht mitgerechnet)

Übrigens zu den Infrarotlampen: Glühbirnen hätten es auch getan! Das ist im übrigen ein schönes Ziel. Jeder dämmt sein Haus so stark, dass er den Raum dann mit ner 60W Glühbirne beheizen kann....

Heinrich_Kraemer
23.05.2023, 16:08

Mir leuchtet der Viessmannverkauf immer noch nicht so ganz ein, außer zum Höhepunkt der staatlichen Blase (letzte Öl- und Gasheizungen boomen, Wärmepumpen Förderung und Austauschpflicht) rauszugehen und Kasse zu machen, weil in Deutschland keine Zukunft mehr. Dabei hat aber Viessmann grosse Anteile von Carrier erhalten. Also ist es im Interesse Viessmanns, daß Carrier sich gut entwickelt. Wird womöglich auf weitere Produktion von Öl- und gasheizungen für den Nordamerikanischen Markt spekuliert?
Keine Ahnung.

Richtig ist offenbar, daß der Wärmepumpenmarkt in Deutschland jetzt schon trotz staatlicher Förderung kippt:

Drastischer Nachfrage-Einbruch: Habecks Wärmepumpen werden zum Ladenhüter

22.05.2023
(...)
Denn die Förderanträge für die vom Minister favorisierten Wärmepumpen sind seit Januar dieses Jahres dramatisch eingebrochen!

Das berichtet Welt am Sonntag, die sich auf aktuelle Zahlen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bezieht.

Dort wird erklärt, dass es bislang pro Monat durchschnittlich nur rund 8200 Anträge auf finanzielle Förderung von Projekten mit Wärmepumpen gab.

Im vergangenen Jahr habe die Zahl der Anträge mit 29.000 Anträgen pro Monat dreimal höher gelegen.

Sollte sich diese Entwicklung fortsetzen, rechnen die Statistiker der BAFA in diesem Jahr mit einem Einbau von weniger als 100.000 Wärmepumpen.
Zahlen bleiben deutlich hinter den Erwartungen zurück
Hüpft derzeit von einer Negativ-Schlagzeile zur nächsten: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne).

Ursprünglich war das Ziel der Regierung, bis Jahresende 500.000 Wärmepumpen unter das Volk zu bringen. Bis 2030 sollten so sechs Millionen neue, mutmaßlich umweltschonendere, Heizungen Eingang in deutsche Haushalte finden.
(...)
https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/drastischer-nachfrage-einbruch-habecks-waermepumpen-werden-zum-ladenhueter-2841824

navy
23.05.2023, 16:20
Deutschland ist zur feudalistischen Bananenrepublik verkommen.

ich kenne inzwischen Viele, die versuchen abzuhauen. Das kann doch nicht wahr sein, was da abgeht, seit langem

Merkelraute
23.05.2023, 16:28
Der "Schweißausbruch" ist vorprogrammiert. :cool:
Dann mache ich noch das Fenster zur Kühlung auf ! :D

Merkelraute
23.05.2023, 16:34
Aktuell werden die Wärmepumpen auch massiv geklaut, weil die außerhalb des Hauses stehen. Die Hausversicherung zahlt auch nicht den Diebstahl, weil außerhalb des Hauses.

Senator_74
23.05.2023, 16:36
Dann mache ich noch das Fenster zur Kühlung auf ! :D

Man muß sich zu helfen wissen.

sibilla
23.05.2023, 17:00
Ach was bin ich froh über meine 6 Wärmepumpen, nein, sieben. (Kühlschrank und Gefrierer nicht mitgerechnet)

Übrigens zu den Infrarotlampen: Glühbirnen hätten es auch getan! Das ist im übrigen ein schönes Ziel. Jeder dämmt sein Haus so stark, dass er den Raum dann mit ner 60W Glühbirne beheizen kann....

oooch, gut gedämmt, löcher zu, da reichen auch zwei teelichtle und die ganze bude ist geheizt.

quelle: ich :))

sibilla
23.05.2023, 17:05
Aktuell werden die Wärmepumpen auch massiv geklaut, weil die außerhalb des Hauses stehen. Die Hausversicherung zahlt auch nicht den Diebstahl, weil außerhalb des Hauses.

merkst was?

habeck drückt das durch ohne wenn und aber, damit die allerärmsten zu heizungen kommen, die sie gar nicht brauchen.

wie damals mit der abwrackprämie für die autos, die frischfrommfröhlichfrei in anderen ländern munter ihr dasein fristen, indem sie herumfahren ....

in der bunzelrepublik wird mitterweile alles! auf dem präsentierteller angeboten zur freien verfügung.:hd:

Nietzsche
23.05.2023, 17:06
Weswegen man sowas der Versicherung mitteilt... Man MUSS aber nicht.

oooch, gut gedämmt, löcher zu, da reichen auch zwei teelichtle und die ganze bude ist geheizt. quelle: ich :))
Na klar. Im Sommer.

sibilla
23.05.2023, 17:21
Weswegen man sowas der Versicherung mitteilt... Man MUSS aber nicht.

Na klar. Im Sommer.

nö, ausprobiert im winter, es war echt warm, ich lag aber zusätzlich unter der decke. :D

und etzad brennen die zwei lichtle, zur lüftung muß ich die balkontüre öffnen, sonst stimmt das ganze gedöns nicht.

spaß, die letzten zwei tage und nächte waren wieder mal gnadenloser wechsel und das macht mich verrückt.

gestern treibhaus wie in der wilhelma, heute morgen temperatur runter, mir wars arschkalt, etzad wieder erträglich und ich hocke doch wieder mit jacke da.

i bin oifach oid. :dru:

Heinrich_Kraemer
23.05.2023, 22:04
Jetzt dreht Habeck mit seinem Oekofaschismus wohl vollends am Rad. Ein Heizungskataster soll eingeführt werden, zur Erfassung des persönlichen Verbrauchs. Und wer dann "zuviel" verbraucht?!

https://amp.focus.de/politik/deutschland/deutsche-sollen-verbrauch-offenlegen-jetzt-plant-habeck-ein-heiz-kataster_id_194604084.html

naturstoned
23.05.2023, 22:12
Grauenhaft.

https://www.azquotes.com/picture-quotes/quote-when-the-people-are-afraid-of-the-government-that-s-tyranny-but-when-the-government-thomas-jefferson-141-92-77.jpg

Und jetzt wisst ihr auch warum DER gecancelt wurde von den "Woken" ;)

War bestimmt auch so ein Reichsbürger oder Russenagent * zwinker zwinker *

navy
24.05.2023, 11:52
Jetzt dreht Habeck mit seinem Oekofaschismus wohl vollends am Rad. Ein Heizungskataster soll eingeführt werden, zur Erfassung des persönlichen Verbrauchs. Und wer dann "zuviel" verbraucht?!

https://amp.focus.de/politik/deutschland/deutsche-sollen-verbrauch-offenlegen-jetzt-plant-habeck-ein-heiz-kataster_id_194604084.html

Wer schickt diese Abzocker, Betrüger endlich zum Teufel

Medienbericht: Habeck will Bürger komplett auf Wärme- und Stromverbrauch durchleuchten
24 Mai 2023 11:20 Uhr

Nach dem umstrittenen "Heiz-Gesetz", dessen Lesung im Bundestag verschoben wurde, kommt nun ein weiterer Gesetzentwurf aus dem Hause Habeck. Bundesländer und Kommunen sollen "gebäudescharfe jährliche Endenergieverbräuche" ermitteln, wie die "Bild"-Zeitung schreibt.

https://test.rtde.me/inland/170860-medienbericht-habeck-will-buerger-komplett-auf-waerme-und-stromverbrauch-durchleuchten/

Die Verbrecher leben in einer anderen Welt

antiseptisch
24.05.2023, 13:17

Datenerhebungen verstoßen regelmäßig gegen den Datenschutz. Das Blöde ist nur, dass Staatsanwälte dabei mitspielen und durchgeknallte Richter ihre Karriere nicht aufs Spiel setzen wollen.

Ruprecht
25.05.2023, 09:43
Der Märchenbuchautor plant einen neuen Streich https://www.merkur.de/politik/robert-habeck-heizdebatte-heizung-entwurf-waermepumpe-gruene-energie-minister-92298391.html , also die Kommunisten haben schon gut die Bürger ausgeschnüffelt, aber die Grünfaschisten toppen das noch.

kotzfisch
25.05.2023, 10:14
Der Märchenbuchautor plant einen neuen Streich https://www.merkur.de/politik/robert-habeck-heizdebatte-heizung-entwurf-waermepumpe-gruene-energie-minister-92298391.html , also die Kommunisten haben schon gut die Bürger ausgeschnüffelt, aber die Grünfaschisten toppen das noch.

Arschlecken- es gibt keine Auskünfte.DSGVO.Klage ich bis zum EuGH durch.Egal.

Chronos
25.05.2023, 10:30

Der Kerl ist völlig abgedreht. Der spinnt doch komplett!

Der gehört fristlos entlassen und sollte ein Betätigungsverbot auferlegt bekommen.

So allmählich wird dieser Irre gefährlich für Land, Volk und Wirtschaft.

Entlassen, Herr Scholz!

pixelschubser
25.05.2023, 10:32

Wir haben unsere Grundsteuererklärung auch nicht gemacht. Und der Schornsteinfeger meinte letztens auch zu unserer Gasheizung:“Lasst bloß alles wie es ist!“

kotzfisch
25.05.2023, 10:33
Wir haben unsere Grundsteuererklärung auch nicht gemacht. Und der Schornsteinfeger meinte letztens auch zu unserer Gasheizung:“Lasst bloß alles wie es ist!“

Ich habe nichts abgegeben.Ich habe damals keine Erklärung zum Impfstatus abgegeben und alle können mich sonstwo.Ich habe alle Bögen zu Volkszählungen ignoriert.

kotzfisch
25.05.2023, 10:35
Der Kerl ist völlig abgedreht. Derr spinnt doch komplett!

Der gehört fristlos entlassen und sollte ein Betätigungsverbot auferlegt bekommen.

So allmählich wird dieser Irre gefährlich für Land, Volk und Wirtschaft.

Entlassen, Herr Scholz!

Der Idiot kann sich gleich mitentlassen, wenn Du mich fragst.

Dr Mittendrin
25.05.2023, 10:36

Es geht drum den Wert der Immobilien zu senken. Dann können US-Milliardäre hier einkaufen für ein Apfel und Ei. Sobald Massenarbeitslosigkeit kommt, sinkt der Wert der Immos. 10 Milliionen Zeitarbeiter aus Osteuropa räumen ihre Zimmer.

Chronos
25.05.2023, 10:44
Der Idiot kann sich gleich mitentlassen, wenn Du mich fragst.
Auch dieses, aber das wäre ja rein organisatorisch kaum möglich. Scholz müsste zurücktreten, wenn man die Formalien einhalten wollte.

Und auf den Bundespräservativ (dessen Aufgabe wäre ja die Erzwingung eines Rücktritts des Bundeskanzlers) ist gepfiffen und getrommelt.

kotzfisch
25.05.2023, 11:08
Auch dieses, aber das wäre ja rein organisatorisch kaum möglich. Scholz müsste zurücktreten, wenn man die Formalien einhalten wollte.

Und auf den Bundespräservativ (dessen Aufgabe wäre ja die Erzwingung eines Rücktritts des Bundeskanzlers) ist gepfiffen und getrommelt.

Na ja, das meinte ich ja auch. Der Chef mit den schweren Erinnerungslücken sollte in die Demenz-Ambulanz gehen. Der Dorftrottel.

navy
25.05.2023, 21:07
https://www.youtube.com/watch?v=5s3ZGjxeUUQ

goldi
26.05.2023, 14:39
keine Angst machen lassen:
ich würde gerne mal meinen Senf zu den geplanten Zwangsmaßnahmen für Immobilien zum Besten geben, den ich auch jedem, den ich treffe so sage, damit die Leute aufwachen.
Diese gesamten Maßnahmen, vom Heizungstausch über Dämmpflichten und selbst Lastenausgleich etc. WERDEN NICHT KOMMEN!
Ich bin selbst Architekt und habe einige Mietshäuser laufen, weiß also ungefähr, wovon ich rede. Man darf sich keine Angst machen lassen und muß mal das große Ganze betrachten.
Klar hat der kleine Hausherr Angst, er muß sich ruinieren, sein Haus billig abgeben oder so was. Aber mit etwas Abstand: wie soll denn das laufen? Gegen einzelne ist das denkbar, aber es sind MILLIONEN Immobilien betroffen.

1. Gibt es gar keine Material- und Handwerkerkapazitäten, um das alles umzusetzen, dazu noch Lieferengpässe. Man stelle sich mal die ganzen Altstadtgebiete in den Städten vor, hundertausende Häuser, die müssen alle saniert werden, gleichzeitig.

2. Das Geld, das dafür benötigt wird, hat niemand, wenn zwangsenteignet wird, passiert erst recht nichts, weil der Staat oder eine Pleitebank das erst recht nicht umsetzen wird.

3. Altbautensanierung: Wärmepumpen benötigen Fußbodenheizung wegen der geringen Vorlauftemperatur, die sind in den meisten Altbauten in der Regel wegen der Deckentraglasten schon nicht umsetzbar, und wenn doch, müssen die Buden ja alle leergezogen werden und 1 Jahr lang komplett saniert werden (Türhöhen anpassen, Fußböden komplett neu etc.). WO SOLLEN DIE BEWOHNER SOLANGE HIN?? Wir haben jetzt schon Wohnungsmangel. Völlig absurd.

4. Und welche Beamten sollen das alles kontrollieren und prüfen und bearbeiten? Was wollen die machen, wenn man jahrelang vorgibt, keine Firmen zu finden? Das Haus stillegen und die Leute ausquartieren? Die sind schon mit ihrer idiotischen Grundsteuerreform überfordert, obwohl sie das Zusammentragen der auf den einzelnen Behörden liegenden Daten auf die Hausbesitzer outgesourced haben. Die haben keinen einzigen Mann dafür übrig.

5. Dann noch Habecks Heizstasiphantasien. Völliger Unsinn, wer soll das alles bearbeiten, welche technische Infrastruktur, die es nicht gibt, brauchen die wieder dafür?
Was ich damit sagen will, das ist alles nicht umsetzbar, die Physik und Mathematik und auch die Logistik sorgen dafür. Und dazu kommt noch der wachsende Widerstand in der Bevölkerung, beim Heizgesetz und den Autos geht es langsam los, der Druck wird immer höher, je mehr Benzin die da reinkippen. Bis davon mal was viral geht, ist diese Regierung längst weg.
Laßt euch keine Angst machen! Am besten jetzt einfach NICHTS machen und abwarten. Das Kartenhaus bröckelt schon.
Das sollte gesagt sein.

​https://www.hartgeld.com/infos-eu

https://archive.ph/AF1sz

kiwi
26.05.2023, 14:47
Ich habe nichts abgegeben.Ich habe damals keine Erklärung zum Impfstatus abgegeben und alle können mich sonstwo.Ich habe alle Bögen zu Volkszählungen ignoriert.

Ich habe alle Bögen zu Volkszählungen ignoriert.
Für was sollen diese Volkszählungen gut sein – wenn ich Unterlagen für diesen Schwachsinn in meinem Briefkasten finde wissen diese Hohlkörper doch dass ich da bin,
also ab damit in die Grüne Tonne.

Ruprecht
26.05.2023, 21:43
Langsam rudert der Habeck aber stramm zurück mit seinem irren Scheiß.
Möchte mal wissen wer ihn den Befehl dazu erteilt hat.
Scholz glaube ich nicht, der empfängt allerhöchstens Befehle.
Denke es kommt aus Grün intern.
Irgendwie gibt es da wohl höhere Mächte als den Kinderbuchautor.

Systemhandbuch
26.05.2023, 21:56
https://www.youtube.com/watch?v=5s3ZGjxeUUQ

Absolut sehenswert! Danke für das Video. Und btw. Du triffst schon eine gute Auswahl an Videos, die Du hier verlinkst. Das Video im "Impfschäden"-Strang " ... "Jeder wird jemanden kennen", passt ebenso.:happy:

Systemhandbuch
26.05.2023, 21:59

Erinnere Dich mal an die Worte von der Jutta Ditfurth.

Chinon
26.05.2023, 22:03

Wenn Maria Sacharowa Scholz & Co. als US-Vasallen bezeichnet, darf man das glauben.

Dr Mittendrin
26.05.2023, 22:18

Auch Schwab gehört zu den höheren Mächten.

Systemhandbuch
26.05.2023, 22:23
Auch Schwab gehört zu den höheren Mächten.

Das ist keine höhere Macht, sondern eine Schwulette, von der man wahrscheinlich kompromittierende Videos hat. Gelebte Demokratie.

Dr Mittendrin
26.05.2023, 22:29
Das ist keine höhere Macht, sondern eine Schwulette, von der man wahrscheinlich kompromittierende Videos hat. Gelebte Demokratie.

Den ganzen Zirkus um das WEF kennst du wohl nicht ?

Systemhandbuch
26.05.2023, 22:33
Den ganzen Zirkus um das WEF kennst du wohl nicht ?

Schätze, die sind alle von der gleichen Sorte. Erpressbar irgendwie.

Systemhandbuch
26.05.2023, 22:37
Jetzt schreib schon. Bin langsam müde.;)

navy
27.05.2023, 03:22
Absolut sehenswert! Danke für das Video. Und btw. Du triffst schon eine gute Auswahl an Videos, die Du hier verlinkst. Das Video im "Impfschäden"-Strang " ... "Jeder wird jemanden kennen", passt ebenso.:happy:

Danke Schön! Ich habe vor 20 Jahren schon gelernt, wie man die Medien unterscheiden muss, und das die Fremd gesteuert sind. Leider sterben auch viele gute Autoren und sind einfach zu alt. Deshalb konnte die Corona PR Manipulation Maschine so leicht ins Laufen kommen. Erst als die Alten Ruheständler, mit viel Erfahrung auch S. Hersh, sich wieder einschalteten, flog der ganze Betrug auf. In dem Video. Ein junger neuer Vorzeige Journalist: Marco Gallina ist Journalist bei Tichys Einblick. Den Namen sollte man sich merken

Dr Mittendrin
27.05.2023, 09:55
Schätze, die sind alle von der gleichen Sorte. Erpressbar irgendwie.

Besonders Grüne waren oft eingeladen im WEF.

navy
27.05.2023, 14:53
Habeck schickt nun die Klima Kleber los, endlich diese grossen C02 Mengen zu stoppen. Unter Wasser muss man arbeiten. Schnorchel und Tauchermaske sind schon ausverkauft

Klima, Kommentar, Wissenschaft

19.000 “neue” Vulkane, doch Klima-Sekte verleugnet gigantische CO2-Mengen durch Ausbrüche

27. Mai 2023

In diesem Jahr wurden bereits mehrere beachtliche Vulkanausbrüche gemeldet. Doch das ist nur der sprichwörtliche “Gipfel des Eisbergs”. Tatsächlich brechen viel mehr Vulkane aus, als sie an der Erdoberfläche sichtbar sind. Jüngst kam die Meldung, dass man mit Satelliten unfassbare 19.000 Vulkane (https://www.livescience.com/planet-earth/rivers-oceans/mind-boggling-array-of-19000-undersea-volcanoes-discovered-with-high-resolution-radar-satellites?utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=socialflow&utm_content=livescience) unter dem Meeresboden entdeckt hat. Jeder Vulkan stößt Unmengen des angeblich problematischen Klimagases CO2 in die Atmosphäre aus – in Wahrheit wird damit pflanzliches Leben ermöglicht.

https://report24.news/19-000-neue-vulkane-doch-klima-sekte-verleugnet-gigantische-co2-mengen-durch-ausbrueche/

Einfach auf den Unterwasser Vulkanen, will man sich nun festkleben

Nietzsche
27.05.2023, 15:20
...
3. Altbautensanierung: Wärmepumpen benötigen Fußbodenheizung wegen der geringen Vorlauftemperatur, die sind in den meisten Altbauten in der Regel wegen der Deckentraglasten schon nicht umsetzbar, und wenn doch, müssen die Buden ja alle leergezogen werden und 1 Jahr lang komplett saniert werden (Türhöhen anpassen, Fußböden komplett neu etc.). WO SOLLEN DIE BEWOHNER SOLANGE HIN?? Wir haben jetzt schon Wohnungsmangel. Völlig absurd....

Man benötigt andere Heizkörper. Du musst keine Fußbodenheizung einbauen sondern nur bei niedrigeren Fluidtemperaturen den Raum warm bekommen. Ist also Nonsense.

Dazu ist ansich nur eins zu sagen: Die Energiewende und auch die Heizungsumstellung bedarf nur einer einzigen Regelung: Heizstrom muss 5ct pro kWh inkl. aller Gebühren und pro Person bis 2000kWh kosten und schon wärs das mit fossilen Heizungen.

Deutschmann
27.05.2023, 15:30
...

Dazu ist ansich nur eins zu sagen: Die Energiewende und auch die Heizungsumstellung bedarf nur einer einzigen Regelung: Heizstrom muss 5ct pro kWh inkl. aller Gebühren und pro Person bis 2000kWh kosten und schon wärs das mit fossilen Heizungen.

Genau das ist der Punkt. Heizstrom muss Spottbillig sein. Dann klappt das auch mit dem Heizungswandel.
Aber so weit denken die Politversager im Reichstag nicht. Aber solange der Michel 2x im Jahr nach Hurghada fliegen kann und der Leasing-E-Golf nur 299 kostet, macht der das Spielchen mit.

goldi
27.05.2023, 15:53
Man benötigt andere Heizkörper. Du musst keine Fußbodenheizung einbauen sondern nur bei niedrigeren Fluidtemperaturen den Raum warm bekommen. Ist also Nonsense.

Beispiele für diese anderen Heizkörper bitte!

Nietzsche
27.05.2023, 16:21
Beispiele für diese anderen Heizkörper bitte!
https://www.vogelundnoot.com/at/produkte/e2-waermepumpenheizkoerper.htm
https://www.kermi.at/raumklima/produkte/flachheizkoerper/x-flair/

Suchen nach Tieftemperaturheizkörper oder Wärmepumpenheizkörper.

Bevor du mir aber mit dem nackten Arsch ins Gesicht springst wegen deren Preisen:
Die sind gewollt! Du könntest als Alternative einen "normalen" 22er oder 33er Heizkörper nehmen und unten Lüfter dranschnallen. Was auch ginge und wahrscheinlich effizienter ist: Klimaanlagen-Innengeräte verbauen. Deren Wärmeflächen sind ausreichend, müssen dann ebenfalls elektrifiziert werden. Um in Altbauten wirklich niedrige Temperaturen hinzubekommen muss man die Heizart von Strahlung auf Konvektion ändern. Je mehr Wärme der Heizkörper abgeben kann und dadurch Luft umgewälzt wird, umso mehr Heizleistung.

Nietzsche
27.05.2023, 16:24
Genau das ist der Punkt. Heizstrom muss Spottbillig sein. Dann klappt das auch mit dem Heizungswandel.
Aber so weit denken die Politversager im Reichstag nicht. Aber solange der Michel 2x im Jahr nach Hurghada fliegen kann und der Leasing-E-Golf nur 299 kostet, macht der das Spielchen mit.
Ja eben. Jeder Trottel hätte dann mit ner wassergeführten Heizung einen Heizstab installiert. In anderen Räumen Konvektoren hingestellt. Wer noch mehr sparen will nimmt Klimaanlagen. Oder eben Wärmepumpen im Wasserkreis wenn es das Haus hergibt.

Es liegt einzig und allein am Wollen der Politik. Deswegen ist es auch müßig darüber zu fabulieren eine Wärmepumpe wäre ineffizient. Nein sie wird durch die hohen Stromkosten künstlich in die unwirtschaftlichkeit getrieben....