Vollständige Version anzeigen : Höcke (AfD) fordert Wagenknecht auf, über zu laufen!
Wie bekloppt kann man sein? :vogel:
Nach der Veranstaltung von Sahra Wagenknecht (Linke) am Brandenburger Tor war Kamerad Höcke so begeistert, dass er sie allen Ernstes aufforderte, der AfD beizutreten!
Damit hat er beiden geschadet, seiner Partei - und dem Ansehen von Genossin Wagenknecht.
Eine Steilvorlage für die Systemlinge der "AMPEL" !
Die Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht lud er außerdem unter dem Beifall des Publikums ein, seiner Partei, der AfD, beizutreten: »Ich bitte Sie, kommen Sie zu uns«, sagte er; in seiner Partei könne Wagenknecht die Politik machen, von der sie träume – anders als in der Linken: »Sie werden mit dieser Partei niemals ihre Vorstellungen von Friedenspolitik durchsetzen.« Das haben zuerst die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-hoecke-verbreitet-seine-version-des-ukrainekriegs-18705422.html)und die »Bild« (https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/vor-demo-in-berlin-afd-hoecke-bietet-sahra-wagenknecht-parteiwechsel-an-83018374.bild.html) gemeldet.
https://www.spiegel.de/politik/bjoern-hoecke-laedt-sahra-wagenknecht-in-die-afd-ein-a-824cfbca-b228-438b-b3f7-bdf8bce98695
Nach der Veranstaltung von Sahra Wagenknecht (Linke) am Brandenburger Tor war Kamerad Höcke so begeistert, dass er sie allen Ernstes aufforderte, der AfD beizutreten!
Damit hat er beiden geschadet, seiner Partei - und dem Ansehen von Genossin Wagenknecht.
Eine Steilvorlage für die Systemlinge von Rot-Grün-Gelb!
Jeder darf seine Meinung äussern und für seine Partei werben. Höcke, Wagenknecht sind Kluge Leute
Jeder darf seine Meinung äußern und für seine Partei werben. Höcke, Wagenknecht sind Kluge Leute
Das ist alles richtig - trotzdem erkennst du die Gesamt Zusammenhänge in diesem Fall nicht - der Schaden für Sahra Wagenknecht ist gewaltig. Jetzt können ihr die Genossen der Linkspartei einen Strick drehen, und den Parteiausschluss forcieren!
Das ist alles richtig - trotzdem erkennst du die Gesamt Zusammenhänge in diesem Fall nicht - der Schaden für Sahra Wagenknecht ist gewaltig.
habe ich schon erkannt, wollte aber nicht posten, das Höcke lieber seinen Mund gehalten hätte
frundsberg
26.02.2023, 14:16
Jeder darf seine Meinung äussern und für seine Partei werben. Höcke, Wagenknecht sind Kluge Leute
Vor allem zeigt es, daß Deutsche in "Parteien" denken.
Parteien sind "Teil eines Ganzen".
Wenn nur die Partei 39 Prozent kriegt.
Partei, Partei, Partei...
Mit so einer "Denke"; hat die Bundesrepublik kein Problem.
Und wird über einen so dummen Haufen jederzeit spielend Herr.
Partei, Partei, Parteien sind wichtig!!!
Nur Parteien...
LOL
:D:crazy:
Schwabenpower
26.02.2023, 14:24
Das ist alles richtig - trotzdem erkennst du die Gesamt Zusammenhänge in diesem Fall nicht - der Schaden für Sahra Wagenknecht ist gewaltig. Jetzt können ihr die Genossen der Linkspartei einen Strick drehen, und den Parteiausschluss forcieren!
Und das, obwohl sie selbst gar nichts gesagt hat. So weit sind wir schon (wieder).
Doppelstern
26.02.2023, 14:41
Daß Höcke damit seiner Partei geschadet haben soll, kann ich nicht sehen.
Und warum er damit der Wagenknecht geschadet haben soll ebenso wenig. Sie kann doch jederzeit sagen, seht her ich bin nicht der AFD beigetreten. Ich bin durch und durch links und damit einer von euch.
Schlummifix
26.02.2023, 14:56
Das Dumme an der Opposition ist, dass es immer nur um Ideologie und Gezicke geht, anstatt sich gemeinsam dem Gegner zu stellen, dem wir das alles zu verdanken haben: Den Alt-Parteien, dem Establishment.
So kann dieses Pack natürlich immer weiter machen und Deutschland weiter in den totalen Ruin treiben.
Schaut man z.B. auf die Umfragen, könnte der bürgerliche Block CDU/CSU/FDP/AfD das linksgrüne Pack längst zum Teufel jagen. Aber nein...mit der AfD darf man ja nichts machen,
obwohl sie Urpositionen der Union vertritt. So wird das alles nichts mehr.
AMPEL" !
Muss jetzt sehr sachlich bleiben.
Lüge!
Die Veranstaltung am Tor fand am 25.2.23 statt.
Das Angebot machte Höcke am 24.2.23.
Wie kommt der TE auf nach?
Zitat Bild.de:
KOMMEN SIE ZU UNS“AfD-Höcke bietet Sahra Wagenknecht Parteiwechsel an
Rechtsextremist Björn Höcke will sich Sahra Wagenknecht politisch annähern
Foto: DiRK SUKOW
TEILENTWITTERNSENDENSENDEN
Von:*M. TABACZYNSKI UND M. KYNAST
24.02.2023 - 22:39 Uhr
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/vor-demo-in-berlin-afd-hoecke-bietet-sahra-wagenknecht-parteiwechsel-an-83018374.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fpolit ikforen-hpf.net%2F
https://archive.is/nXU4J
Hier zum Beispiel hatte ich vor der Veranstaltung über das Angebot berichtet:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193926-*-Dr-Sahra-Wagenknecht-neue-Partei-*&p=11532948&viewfull=1#post11532948
Esreicht!
26.02.2023, 15:12
einen Schaden für Wagenknecht kann ich nicht erkennen.Im Gegenteil, die Medien zerreißen sich wieder das Maul und Publizität ist heutzutage alles. AfD und Friedensbewegung sind im Gespräch, die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Waffenlieferungen, obwohl 62% der Grünenwähler dafür sind:D
kd
einen Schaden für Wagenknecht kann ich nicht erkennen.Im Gegenteil, die Medien zerreißen sich wieder das Maul und Publizität ist heutzutage alles. AfD und Friedensbewegung sind im Gespräch, die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Waffenlieferungen, obwohl 62% der Grünenwähler dafür sind:Dkd
Systemlinge kann man daran erkennen, daß sie versuchen, jeden Ansatz zu einer echten, Rechts und Links zusammenfassenden Volksfront schlecht zu reden.
Esreicht!
26.02.2023, 16:20
Systemlinge kann man daran erkennen, daß sie versuchen, jeden Ansatz zu einer echten, Rechts und Links zusammenfassenden Volksfront schlecht zu reden.
Mit willkürlichen Brandmauern wird reale Opposition bereits im Ansatz unterdrückt.Und wenn das nicht greift hilft par ordre du mufti im offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD.
Die Schnittmengen Linke/AfD in der Ukraine-Frage stehen konträr zur Restparteien-Kriegstreiberei!
Um Frieden verhandeln – aber nicht um jeden Preis
Eine Mehrheit der Deutschen will, dass Berlin sich stärker für Gespräche zwischen Moskau und Kiew einsetzt. Bis zu einem bestimmten Punkt. Und: Grünenanhänger sprechen sich am stärksten für Waffenlieferungen aus.
25.02.2023, 09.06 Uhr
Die Deutschen sind mehrheitlich der Ansicht, dass sich die Bundesregierung stärker als bisher für Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland einsetzen sollte. In einer Umfrage des Online-Befragungsinstituts Civey in dieser Woche befürworteten 63 Prozent ein größeres Engagement der Bundesregierung in dieser Frage. 21 Prozent der Befragten waren dagegen, dass die Bundesregierung solche Friedensverhandlungen stärker vorantreibt......
Auffällig ist auch, dass die Anhänger der Linken und der AfD in ihren Einstellungen zum Krieg und zur Rolle Deutschlands nah beieinander liegen – und die gegenteilige Position der Grünen einnehmen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/civey-umfrage-zum-ukraine-krieg-friedensverhandlungen-bitte-aber-nicht-um-jeden-preis-a-6dace473-8bda-4d80-abb4-52a5fdd02225
kd
Mit willkürlichen Brandmauern wird reale Opposition bereits im Ansatz unterdrückt.Und wenn das nicht greift hilft par ordre du mufti im offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD.
So ganz willkürlich sind die Brandmauern vielleicht nicht. Immer geht es darum, eine Verbindung aus Sozialem und Nationalem mit allen Mitteln zu verhindern, damit die demokratische Geldherrschaft nicht in Gefahr gerät.
Anhalter
26.02.2023, 16:40
Höcke müßte doch genau wissen das Sahra Wagenknecht dies nie tuen würde und so verspielt man glaubwürdige Politik !
So ganz willkürlich sind die Brandmauern vielleicht nicht. Immer geht es darum, eine Verbindung aus Sozialem und Nationalem mit allen Mitteln zu verhindern, damit die demokratische Geldherrschaft nicht in Gefahr gerät.
Richtig! Denn Sozialismus + Nationalismus ergibt was ?
Anhalter
26.02.2023, 18:38
Das wäre dann Stalinismus.
Das wäre dann Stalinismus.
....überleg nochmal :auro:
Anhalter
26.02.2023, 18:40
....überleg nochmal :auro:
Da gibts für mich nichts zu überlegen ...
Silencer
26.02.2023, 18:56
Wagenknecht sollte doch zur AfD wechseln. Dort könnte sie mehr
bewegen, und die Systemparteilinge würden so richtig Hass versprühen
und sich demaskieren.
Vielleicht werden erst dann viele Wahlschafe merken dass sie die
falschen Parteien wählen.
naturstoned
26.02.2023, 19:17
wenn die Lügenpresse nicht das Abkacken der Linkspartei der Wagenknecht angelastet hätte - statt richtigerweise dem woken Schwachsinn wie Gendersternchen und Klimaquark! dann könnte Frau Wagenknecht in der Tat woanders "rübermachen"...
aber so wie die Dinge stehen, könnte man ihr das als "Flucht" und "Versagen" andichten
wobei:
er glaubt eigentlich noch der Schmierenjournaille??
der Schaden für Sahra Wagenknecht ist gewaltig. Jetzt können ihr die Genossen der Linkspartei einen Strick drehen, und den Parteiausschluss forcieren!
Mööönscch Eri. Ra ru rick Elektrik Trick. Vermutlich genau deswegen. Trotz mancher Aussetzer ist Höcke nicht doof und hat versucht den
Spaltpilz in die Linke zu pflanzen. Wenn Wk. rausgeschmissen wird oder gar selbst geht war es das für die Linke. Vllt. nicht in Thüringen, auf
jeden Fall im Bund und den meisten Ländern. Weest ja: "Fürchte die Danaer auch wenn sie Geschenke bringen."
Nur weil es hier (Frieden) Kongruenz gibt passt der Rest noch lange nicht. Höcke spielt Spielchen und Wk. weiß es.
Keine Gefahr, alles jut. :) Wenn Wk. das Angebot annehmen tääääääte, womöglich im Lv. Thüringen wäre sie politisch verbrannt.
Wk. bringt alleine 20-35% für die Linke. Der Rest (die Mehrheit) sind dogmatische Kaderlinke.Aber auch die sind nicht so doof das
beste Pferd (Wk) im Stall zu schlachten.
Ichverstehsnicht
26.02.2023, 20:17
[QUOTE=Eridani;11534461]Wie bekloppt kann man sein? :vogel:
Moin!
Im Tausch gegen Björn Höcke hätte ich da nichts gegen . Björn Höcke war bis jetzt immer der Grund die AFD nicht zu wählen .
Moin!
Im Tausch gegen Björn Höcke hätte ich da nichts gegen . Björn Höcke war bis jetzt immer der Grund die AFD nicht zu wählen.
Bereits in den vergangenen Wochen hatten AfD-Politiker und andere Rechte für eine Teilnahme geworben. In der Forderung nach umgehenden Friedensverhandlungen und einem Ende der westlichen Waffenlieferungen erkennen sie ihren eigenen Kurs wieder. Er sei »stolz und glücklich«, so Höcke bei seiner Einladung, dass Wagenknecht und Schwarzer den Protest gegen die Regierungspolitik »gegen viel Widerstand« organisierten.
Mehr zum Thema
Schwarzer und Wagenknecht verteidigen »Friedenskundgebung«: Was, wenn Rechtsextreme mit Ihnen protestieren? – »Jeder ist willkommen, der für Frieden demonstrieren möchte« Ein SPIEGEL-Gespräch von Susanne Beyer und Timo Lehmann (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alice-schwarzer-und-sahra-wagenknecht-im-interview-es-wird-ernst-lasst-uns-schluss-machen-mit-diesem-krieg-a-1445cd6b-9c00-4504-8403-3b0c429f0bad)
Eine Reaktion Wagenknechts auf Höckes Angebot ist noch nicht bekannt geworden. Bereits als der AfD-Parteichef Tino Chrupalla (https://www.spiegel.de/thema/tino-chrupalla/) seine Unterstützung kundtat, hatte sie dem SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-will-afd-chef-tino-chrupalla-nicht-auf-demonstration-a-ef91bf66-bd24-4b68-b2c8-365a7ada9754) gesagt: »Wir haben mit der Auswahl unserer Erstunterzeichner unserer Petition deutlich gemacht, mit wem wir zusammenarbeiten und von wem wir uns Unterstützung erhoffen – und von wem eben auch nicht.« AfD-Politiker gehören nicht zu den Erstunterzeichnern.
mamk/dpa
https://www.spiegel.de/politik/bjoern-hoecke-laedt-sahra-wagenknecht-in-die-afd-ein-a-824cfbca-b228-438b-b3f7-bdf8bce98695
Statt sich hier gegen den drohenden Weltkrieg zu positionieren (Russlands Medwejew spricht von einer globalen Apokalypse, wenn der Westen immer weiter aufrüstet)....blasen die dummen Menschen von grün/rot immer weiter ins Kriegshorn.
Sahra Wagenknecht, der ich allemal eine höhere Intelligenz attestiere, als Baerbock, Habeck, Roth, Scholz & Co., erkennt nun mal diese Gefahr der Selbstauslöschung der Menschheit sehr gut; was die verdummten Politiker der "AMPEL" nicht erkennen; hier sind sie blind.
Es muss letztendlich abgewogen werden, sollte es zum Äußersten kommen: Was ist wichtiger, die Ukraine - oder der Fortbestand der Menschheit?!
https://images.berliner-kurier.de/2023/02/26/a6f146b7-cdfb-4aa0-89aa-96be9bc0fedc.jpeg?w=1024&auto=format
Passend dazu auch:
https://phototass3.cdnvideo.ru/width/1020_b9261fa1/tass/m2/en/uploads/i/20230228/1383153.jpg
BUDAPEST, 27. Februar. /TASS/. Die ungarische Regierung sei besorgt über Waffenlieferungen an die Ukraine und befürchte, dass einige EU-Länder ihre Truppen dorthin entsenden könnten, sagte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban am Montag. Er äußerte große Besorgnis darüber, dass "ganz Europa Schritt für Schritt in einen Krieg schlittert", da die EU-Staaten Panzer in die Ukraine schicken und versuchen, sie mit Kampfflugzeugen zu versorgen. „Wenn das so weitergeht, wird es Leute geben, die vielleicht Truppen in die Ukraine schicken wollen“, sagte er bei der Eröffnung der Frühjahrssitzung des ungarischen Parlaments.
Er betonte, dass seine Regierung auf einer friedlichen Beilegung des Ukraine-Konflikts bestehe, und forderte den Gesetzgeber auf, sich für diese Position einzusetzen. „Sie wollen uns in diesen Krieg hineinziehen, aber ich fordere Sie auf, nicht auf Provokationen einzugehen“, sagte Orban. „Wir brauchen einen Waffenstillstand, wir brauchen Friedensgespräche. Deshalb besteht Ungarn auf allen internationalen Foren auf Frieden“, sagte er und fügte hinzu, dass Ungarn aus diesem Grund Chinas Friedensplan für die Ukraine unterstütze. https://tass.com/world/1582249
(https://tass.com/world/1582249)
Orban ist nach Wagenknecht ein weiterer Mahner, der die Gefahr eines heraufziehenden Weltkrieges erkennt und beschwört.
Während Offizielle in den NATO Ländern, blind den USA in den Untergang folgen müssen
(https://tass.com/world/1582249)
Differentialgeometer
28.02.2023, 09:25
wenn die Lügenpresse nicht das Abkacken der Linkspartei der Wagenknecht angelastet hätte - statt richtigerweise dem woken Schwachsinn wie Gendersternchen und Klimaquark! dann könnte Frau Wagenknecht in der Tat woanders "rübermachen"...
aber so wie die Dinge stehen, könnte man ihr das als "Flucht" und "Versagen" andichten
wobei:
er glaubt eigentlich noch der Schmierenjournaille??
Zu viele, ma friend, viel zu viele….
Teilzitat
Statt sich hier gegen den drohenden Weltkrieg zu positionieren (Russlands Medwejew spricht von einer globalen Apokalypse, wenn der Westen immer weiter aufrüstet)....blasen die dummen Menschen von grün/rot immer weiter ins Kriegshorn.
Sahra Wagenknecht, der ich allemal eine höhere Intelligenz attestiere, als Baerbock, Habeck, Roth, Scholz & Co., erkennt nun mal diese Gefahr der Selbstauslöschung der Menschheit sehr gut; was die verdummten Politiker der "AMPEL" nicht erkennen; hier sind sie blind.
Es muss letztendlich abgewogen werden, sollte es zum Äußersten kommen: Was ist wichtiger, die Ukraine - oder der Fortbestand der Menschheit?!
Ich empfehle den Demo-Bericht von belltower.news , welchen ich nachfolgend verlinke. Er gibt ein sehr interessantes, relistische und undogmatisches Abbild sowohl von der Zusammensetzung der Teilnehmer als auch von den beiden Anmelderinnen Wagenknecht und Schwarzer:
https://www.belltower.news/wagenknecht-schwarzer-demo-in-berlin-aufstand-der-egoistinnen-146623/
Besonders interessant finde ich dabei folgendes:
Im Aufruf wurde die Teilnahme von diversen rechtsradikalen Gruppierungen ausgeschlossen.
In der Praxis haben weder Wagenknecht noch Schwarzer sich veranlaßt gesehen, dafür zu sorgen, dass die zahlreichen anwesenden Rechtsradikalen entfernt wurden.
Viele sehr prominente und führende Rechtsradikale waren offen und ungetarnt mit ihren Schildern vor Ort .
z.B. der "Volkslehrer Nerling, Q-Anon, Reichbürger, Elsässer, Kubitschek, Nachtwölfe (russische Motorradrocker-Gruppe , Lieblinge von Putin) " uvm. - genaueres siehe belltauer.news - Bericht.
Dieses erledigt normalerweise die Polizei auf Hinweis durch die Ordner (Durchsetzung des Hausrechts und vom ausgesprochem Hausverbot).
Da ich selber als Ordner tätig bin, kenne ich mich damit bestens aus und weiß, wie das läuft.
In Berlin waren die beiden Veranstalterinnen aber gar nicht an dieser Durchsetzung interessiert.
Weil insbesondere die Wagenknecht dann ihre braunen Fans ganz schnell verloren hätte.
Die AfD stand übrigens nicht auf der Ausschlußliste.
.
Du stalinistischen Penner willst also Menschen ausschließen die sich gegen das Töten und zerstören wenden.
Im spanischen Bürgerkrieg hättest Du zur (Stalin) GPU gehört. Die GPU hat damals viele Republikaner, aber auch nicht
moskautreue Kommunisten ermordet.
nb. Was schreist Du stalinistischer Penner hier so herum?
@Stalinistischer Penner
Welche Ehre und Bestätigung das Du stalinistischer Penner mir Rot gibst. Das zweite Rot in 14 Jahren,
Das bringt mich um den Schlaf. :haha:
Schlummifix
01.03.2023, 02:29
Besonders interessant finde ich dabei folgendes:
Im Aufruf wurde die Teilnahme von diversen rechtsradikalen Gruppierungen ausgeschlossen.
In der Praxis haben weder Wagenknecht noch Schwarzer sich veranlaßt gesehen, dafür zu sorgen, dass die zahlreichen anwesenden Rechtsradikalen entfernt wurden.
Viele sehr prominente und führende Rechtsradikale waren offen und ungetarnt mit ihren Schildern vor Ort .
z.B. der "Volkslehrer Nerling, Q-Anon, Reichbürger, Elsässer, Kubitschek, Nachtwölfe (russische Motorradrocker-Gruppe , Lieblinge von Putin) " uvm. - genaueres siehe belltauer.news - Bericht.
Dieses erledigt normalerweise die Polizei auf Hinweis durch die Ordner (Durchsetzung des Hausrechts und vom ausgesprochem Hausverbot).
Da ich selber als Ordner tätig bin, kenne ich mich damit bestens aus und weiß, wie das läuft.
In Berlin waren die beiden Veranstalterinnen aber gar nicht an dieser Durchsetzung interessiert.
Weil insbesondere die Wagenknecht dann ihre braunen Fans ganz schnell verloren hätte.
Die AfD stand übrigens nicht auf der Ausschlußliste.
Tja Konrad...irgendwie habe ich das Gefühl, dass deinesgleichen von der Geschichte überrollt werden.
Früher war der Kampf gegen Rechts einfacher, das Feindbild war simpel und für einen Konrad übersichtlich.
Heute bildet sich eine Querfront gegen die ganzen Schweine, denen wir das alles zu verdanken haben, was schon wieder in der Welt passiert.
Konrad, es wird kompliziert.
Willst du die Wagenknecht jetzt zur Nazifrau machen?
Tja Konrad...irgendwie habe ich das Gefühl, dass deinesgleichen von der Geschichte überrollt werden.
Früher war der Kampf gegen Rechts einfacher, das Feindbild war simpel und für einen Konrad übersichtlich.
Heute bildet sich eine Querfront gegen die ganzen Schweine, denen wir das alles zu verdanken haben, was schon wieder in der Welt passiert.
Konrad, es wird kompliziert.
Willst du die Wagenknecht jetzt zur Nazifrau machen?
Ich bin kurz davor, hoffe aber noch, dass sie endlich aus "Die Linke" rausgeschmissen wird.
Wer sich von Neonazis widerspruchslos beklatschen lässt und Neonazis nicht aus seiner Veranstaltung entfernt ist Neonazi.
So einfach ist das nach wie vor!
Ansonsten hast Du leider recht:
Die Strategie der Faschisten ist aufgegangen, da die Masse politisch ungebildet ist. Diese Unbildung wurde von den Schweinen systematisch und erfolgreich vorangetrieben.
Die Strategie der Faschisten lautet seit Jahren: "Aufhebung von links und rechts, denn wir sind doch alle gegen die da oben."
Bei der tumben Masse kam das gut an. Die hatten sich vorher nie für Politik interessiert und glaubten nun, dass sie und nur sie über Geheimwissen (z.B. Verschwörungs-Märchen) verfügen. Diese Schwachmaten haben auch einen Hitler gewählt und Sieg Heil gebrüllt. Die Geschichte wiederholt sich gerade.
Doch glaube nur nicht, dass uns die Geschichte überrollt. Das ist Wunschdenken. Die braunen geistigen Brandstifter sind nach wie vor in der Minderheit und unsereiner in der absoluten Mehrheit. Auf die tumbe verblödete Masse ist kein Verlass. Die wenden sich auch ganz schnell wieder von Euch ab und zwar aus geringsten Anlass. Und Ihr werdet Fehler machen und Ihr macht sie bereits. Wir klären derweil im Hintergrund über die wahren Ziele der Rechtsradikalen erfolgreich auf. Ganz besonders jeder in seinem engsten lokalen Umfeld. Und das ist sehr erfolgreich, denn dann kommt die Reaktion: "ja, da hast Du recht, diese Seite der Medaille habe ich noch nicht betrachte und nee, zurück an den Herd will ich ganz sicher nicht"
Ich bin kurz davor, hoffe aber noch, dass sie endlich aus "Die Linke" rausgeschmissen wird.
Wer sich von Neonazis widerspruchslos beklatschen lässt und Neonazis nicht aus seiner Veranstaltung entfernt ist Neonazi.
Die Strategie der Faschisten ist aufgegangen, da die Masse politisch ungebildet ist. Diese Unbildung wurde von den Schweinen systematisch und erfolgreich vorangetrieben.
Die Strategie der Faschisten lautet seit Jahren: "Aufhebung von links und rechts, denn wir sind doch alle gegen die da oben."
Bei der tumben Masse kam das gut an. Die hatten sich vorher nie für Politik interessiert und glaubten nun, dass sie und nur sie über Geheimwissen (z.B. Verschwörungs-Märchen) verfügen. Diese Schwachmaten haben auch einen Hitler gewählt und Sieg Heil gebrüllt. Die Geschichte wiederholt sich gerade.
Doch glaube nur nicht, dass uns die Geschichte überrollt. Das ist Wunschdenken. Die braunen geistigen Brandstifter sind nach wie vor in der Minderheit und unsereiner in der absoluten Mehrheit. Auf die tumbe verblödete Masse ist kein Verlass. Die wenden sich auch ganz schnell wieder von Euch ab und zwar aus geringsten Anlass. Und Ihr werdet Fehler machen und Ihr macht sie bereits. Wir klären derweil im Hintergrund über die wahren Ziele der Rechtsradikalen erfolgreich auf. Ganz besonders jeder in seinem engsten lokalen Umfeld. Und das ist sehr erfolgreich, denn dann kommt die Reaktion: "ja, da hast Du recht, diese Seite der Medaille habe ich noch nicht betrachte und nee, zurück an den Herd will ich ganz sicher nicht"
In der Tat, du bist wirklich einfach gestrickt in deinem Klassenkampf-Gemüt.
Eine wirklich links stehende Genossin auf Grund eigener Passivität gegenüber den bösen Rechten, sofort in die Neonazi Ecke zu stellen, ist dumm und zeugt von geringem politischen Allgemeinwissen - hier dokumentierst du einfach: "Wer nicht unsere Parolen nach singt, brav die politische Korrektheit nach betet, wird zum Nazi."
So werden Andersdenkende abgestraft, hier wird nicht mehr das politische Thema als solches diskutiert, nein - der Andersdenkende wird zum Ausgestoßenen, verliert sein Renommee, seine Arbeit - und landet im Extremfall im Gefängnis.
Ich habe das selbst in 40 Jahren DDR selber erlebt, als ich vom FDJ-Sekretär zum Dissidenten wurde und von Volkspolizisten verprügelt wurde.
Die Welt entwickelt sich weiter Genosse Konrad; sie wird komplizierter und unübersichtlicher.
Mit Parolen von gestern wirst du bald Schiffbruch erleiden.
Und ja - der Feind steht nicht rechts - unser Feind ist der radikale Islam, der z.B. in England derzeit Stadt für Stadt mit muslimischen Bürgermeistern besetzt. Siehe London und 15 weitere britischen Städte. Selbst der Premier Minister ist bereits kein britischer Native mehr.
UK steht bereits kulturell kurz vor dem Kippen......lies mal in Ruhe über die Stadt Blackburn in Great Britain........
https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Muslime-uebernehmen-eine-britische-Stadt-article19654042.html
Morrison
02.03.2023, 09:30
Vielleicht war das von Höcke so gewollt.
Er ist ja alles andere als dumm und weiß, warum er was sagt.
Er wohnt nicht weit von mir weg in Bornhagen/Thüringen unter der Burg Hanstein .
Ich unterhielt mich schon privat mit ihm und hatte den Eindruck eines sehr intelligenten belesenen Mannes vielleicht manchmal mit übersteigertem Ego.
Vielleicht war das von Höcke so gewollt.
Er ist ja alles andere als dumm und weiß, warum er was sagt.
Er wohnt nicht weit von mir weg in Bornhagen/Thüringen unter der Burg Hanstein .
Ich unterhielt mich schon privat mit ihm und hatte den Eindruck eines sehr intelligenten belesenen Mannes vielleicht manchmal mit übersteigertem Ego.
Ich saß auch schon mit Jörg Meuthen (https://assets.deutschlandfunk.de/FILE_55a4fb905a4dbd9580e721ff5c6b2031/1280x720.jpg?t=1597539149315) an einem Tisch bei einer AfD "Kennenlern Veranstaltung"
Doppelstern
02.03.2023, 09:47
So eine Gülle habe ich ja noch nie gehört. Selbst wenn man die Führer der Rechten Szene, die man ja nun kennt von der Veranstaltung entfernt, so werden immer noch die rechten Mitläufer anwesend sein. Deswegen hat Wagenknecht richtig gehandelt. Dann wäre nämlich die Veranstaltung geplatzt, bevor sie überhaupt begonnen hat.
Es dauert aber nicht mehr lange, dann werden die Patrioten wieder an die Macht kommen, weils die Linken einfach nicht können. Die träumen nämlich stets davon, die ganze Welt retten zu müssen.
kotzfisch
02.03.2023, 09:50
Wenn die Deppen ihre bedeutende Galionsfigur ausschlössen, stürzen sie erst recht in die politische Bedeutungslosigkeit ab.Da wünsche ich dann viel Freude.
kotzfisch
02.03.2023, 09:51
DenkMal- alter Wirrkopf.Deine Nazipsychose wieder? Olanzapin 20mg.
Schlummifix
02.03.2023, 10:05
Gut, du willst also nichts unternehmen gegen das, was seit Jahren und Jahrzehnten in diesem Land in einer immer schneller verlaufenden Abwärtsspirale passiert und ausschließlich von den Alt-Parteien verursacht wurde?
Alles, was die bösen Rechten (und auch Teile der Linken) über Jahre vorausgesagt haben und wofür sie beschimpft wurden, ist eingetreten.
Aber man darf nichts unternehmen, denn dann käme ja ein Hitler wieder. Du hast zu viel Angst.
Wir brauchen definitiv einen kompletten Politikwechsel in Deutschland und in ganz Europa, die Alt-Parteien müssen komplett weg.
Baerbock, Habeck, Lambrecht sind wirklich die Krönung des Wahnsinns, schlimmer geht es gar nicht mehr. 10% Inflation und jetzt wollen sie den kleinen Leuten die Ölheizung wegnehmen.
Dazu hat die Atlantik-Brücke noch einen Krieg mit Russland angezettelt. Konrad, die lebst in einer Scheinwelt. Die Wahnsinnigen haben wir längst da oben sitzen, dafür brauchst du keinen Hitler mehr.
Diese Leute regieren längst, die uns in den Untergang treiben. Die Staatsschulden sind in 3 Jahren um 60% gestiegen.
Was sollten denn die Faschisten noch anrichten, was die Alt-Parteien nicht längst getan haben?
Vielleicht schmeißen wir die Libanesen-Clans raus, die Ihr hier angesiedelt habt. Das wäre natürlich tragisch...
So eine Gülle habe ich ja noch nie gehört. Selbst wenn man die Führer der Rechten Szene, die man ja nun kennt von der Veranstaltung entfernt, so werden immer noch die rechten Mitläufer anwesend sein. Deswegen hat Wagenknecht richtig gehandelt. Dann wäre nämlich die Veranstaltung geplatzt, bevor sie überhaupt begonnen hat.
Es dauert aber nicht mehr lange, dann werden die Patrioten wieder an die Macht kommen, weils die Linken einfach nicht können. Die träumen nämlich stets davon, die ganze Welt retten zu müssen.
Es gibt jetzt schon 3 Strömungen:
Zitat aus der jungen welt von gestern:
In der Partei Die Linke tobt ein Kampf zweier sozialdemokratischer Linien, die sich zum Beispiel an der Alternative »Mit SPD, Grünen und NATO den Krieg gestalten«, wie von Ramelow, Lederer und Co. proklamiert,
oder »Die deutsche Souveränität als Ausgangspunkt der Politik nehmen«, wie es der Flügel Wagenknecht-Lafontaine empfiehlt.
Beide Ansätze sind falsch und nicht links.
Quelle:
»Erst die Wahrheit, dann die linken Parteien«
Über Diffamierungen nach Friedensdemo am Sonnabend in Berlin und Spaltungstendenzen bei Debatte über Ukraine-Krieg. Ein Gespräch mit Thies Gleis
https://www.jungewelt.de/artikel/445882.widerstand-gegen-militarismus-erst-die-wahrheit-dann-die-linken-parteien.html
Doppelstern
02.03.2023, 10:49
Es gibt jetzt schon 3 Strömungen:
Zitat aus der jungen welt von gestern:
In der Partei Die Linke tobt ein Kampf zweier sozialdemokratischer Linien, die sich zum Beispiel an der Alternative »Mit SPD, Grünen und NATO den Krieg gestalten«, wie von Ramelow, Lederer und Co. proklamiert,
oder »Die deutsche Souveränität als Ausgangspunkt der Politik nehmen«, wie es der Flügel Wagenknecht-Lafontaine empfiehlt.
Beide Ansätze sind falsch und nicht links.
Quelle:
»Erst die Wahrheit, dann die linken Parteien«
Über Diffamierungen nach Friedensdemo am Sonnabend in Berlin und Spaltungstendenzen bei Debatte über Ukraine-Krieg. Ein Gespräch mit Thies Gleis
https://www.jungewelt.de/artikel/445882.widerstand-gegen-militarismus-erst-die-wahrheit-dann-die-linken-parteien.html
Und was ist die 3. Strömung ?
Da ich nicht auf der politisch linken Seite stehe, ist es mir völlig wurscht, ob beide Ansätze falsch und nicht links sind.
[...] Wer sich von Neonazis widerspruchslos beklatschen lässt und Neonazis nicht aus seiner Veranstaltung entfernt ist Neonazi.
So einfach ist das nach wie vor! [...]
Woraus notwendig folgt, dass "Neonazi" keine politische Verortung beschreibt, was auch heisst, dass Neonazis nicht zwingend rechts sein müssen, da dies ja eine politische Verortung ist.
Nazis sind also nicht rechts.
Toll, jetzt wissen wir's endlich!
Moin!
Im Tausch gegen Björn Höcke hätte ich da nichts gegen . Björn Höcke war bis jetzt immer der Grund die AFD nicht zu wählen .
Wenn der Höcke Dich vom AfD-Wählen abhalten kann, dann scheint's ja nicht so schlimm zu stehen ums Land und dann braucht's ja auch die AfD nicht.
Das Dumme an der Opposition ist, dass es immer nur um Ideologie und Gezicke geht, anstatt sich gemeinsam dem Gegner zu stellen, dem wir das alles zu verdanken haben: Den Alt-Parteien, dem Establishment.
So kann dieses Pack natürlich immer weiter machen und Deutschland weiter in den totalen Ruin treiben.
Schaut man z.B. auf die Umfragen, könnte der bürgerliche Block CDU/CSU/FDP/AfD das linksgrüne Pack längst zum Teufel jagen. Aber nein...mit der AfD darf man ja nichts machen,
obwohl sie Urpositionen der Union vertritt. So wird das alles nichts mehr.
CDU, CSU und FDP sind "das linksgrüne Pack"!
Je nach konkreter Spielart des (tatsächlichen oder nur so genannten) 'Sozialismus' und des Nationalismus gibt es da so einige Möglichkeiten!
- einen gemässigten "Sozialpatriotismus"
- einen Sozialismus in den Farben der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus_in_den_Farben_der_DDR)
- einen nationalistisch orientierten "nationalen Sozialismus"
- einen sozialistisch orientierten Nationalismus als "Sozialnationalismus" oder "sozialistischer Nationalismus"
- Nationalkommunismus
- Nationalbolschewismus
- Nationalsyndikalismus a la JONS (https://de.wikipedia.org/wiki/Juntas_de_Ofensiva_Nacional_Sindicalista)
- Nationalanarchismus (Heil Töpfer!)
- Baathismus
- etwas in Richtung Action francaise (https://de.wikipedia.org/wiki/Action_fran%C3%A7aise)
- Nationalkorporatismus a la Estado Novo oder Austrafaschismus
- usw. usw.
:ja:
Je nach konkreter Spielart des (tatsächlichen oder nur so genannten) 'Sozialismus' und des Nationalismus gibt es da so einige Möglichkeiten!
- einen gemässigten "Sozialpatriotismus"
- einen Sozialismus in den Farben der DDR (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus_in_den_Farben_der_DDR)
- einen nationalistisch orientierten "nationalen Sozialismus"
- einen sozialistisch orientierten Nationalismus als "Sozialnationalismus" oder "sozialistischer Nationalismus"
- Nationalkommunismus
- Nationalbolschewismus
- Nationalsyndikalismus a la JONS (https://de.wikipedia.org/wiki/Juntas_de_Ofensiva_Nacional_Sindicalista)
- Nationalanarchismus (Heil Töpfer!)
- Baathismus
- etwas in Richtung Action francaise (https://de.wikipedia.org/wiki/Action_fran%C3%A7aise)
- Nationalkorporatismus a la Estado Novo oder Austrafaschismus
- usw. usw.
:ja:
Sozialismus und Nationalismus ergibt schlicht Nationalsozialismus (https://www.planet-wissen.de/geschichte/nationalsozialismus/die_ss/diess-himmler-akg100~_v-gseagaleriexl.jpg).
Ein moderne, weiter, entwickelte Form existiert jetzt in China (https://www.khaosodenglish.com/wp-content/uploads/2019/09/71075196_3385319054828848_6390387560891285504_n.jp g), was extrem nationalistisch und sozialistisch ist.
"Nationalsozialismus" steht begrifflich für den Nationalsozialismus und der ist als Weltanschauung mehr als ein blosses Zusammensetzen von Sozialismus und Nationalismus.
Nationalismus z.B. muss nicht völkisch sein - geht dann also auch ein unvölkischer NS?
Sozialismus und Nationalismus ergibt schlicht Nationalsozialismus (https://www.planet-wissen.de/geschichte/nationalsozialismus/die_ss/diess-himmler-akg100~_v-gseagaleriexl.jpg).
Ein moderne, weiter, entwickelte Form existiert jetzt in China (https://www.khaosodenglish.com/wp-content/uploads/2019/09/71075196_3385319054828848_6390387560891285504_n.jp g), was extrem nationalistisch und sozialistisch ist.
Sehe ich auch so. Vor allem, sie wird doch schon genug mit Dreck beworfen, in dieser Zeit - und mir kommt da ein Verdacht - ist Höcke wirklich der, der er vorgibt zu sein - heute weiß man ja nie, wann einer ein Spitzel ist - der bewußt provoziert, und viele auf ihn reinfallen.
Das ist mir alles zu offensichtlich.
Wohin will er wirklich und ist er nur dazu da, um die AfD zu zerspalten ?
"Nationalsozialismus" steht begrifflich für den Nationalsozialismus und der ist als Weltanschauung mehr als ein blosses Zusammensetzen von Sozialismus und Nationalismus.
Nationalismus z.B. muss nicht völkisch sein - geht dann also auch ein unvölkischer NS?
Zergliedern wir mal die Begriff "völkisch" und "unvölkisch".
Wobei un`- eigentlich heißt es: nicht - völkisch.
Wie heute mit den Worten gespielt wird. :-)
Ichverstehsnicht
03.03.2023, 15:27
dann braucht's ja auch die AfD nicht.
Richtig erkannt!
China nennt sich "kommunistisch" , aber mit kapitalistischen Lebensformen - da ist China bald alles durch - was man so gesellschaftliche Systeme nennen kann - aber hatten sie mal Demokratie ? Das ist wohl eher ein Ding der Griechen der Antike.
China ist immer einen ganz anderen Weg gegangen - und das allein ist schon ein abendfüllendes Thema.
Sathington Willoughby
03.03.2023, 15:54
Sahra ist eine waschechte Kommunistin, die schön bei den Linken bleiben soll.
Sie hat ab und an Recht, meist aber liegt sie daneben - und U-Boote brauchen wir nicht.
Richtig erkannt!
Weil's eh nix nützt, oder wie?
ChopChop
03.03.2023, 17:31
Herr Höcke ist eben ganz unverblendet. Wenn ihm jemand auffällt, der gute Ansätze hat sowohl vom Verstand als auch vom Aussehen her und vom Reden und der auch noch eine gemäßigte politische Linie vertritt dann lädt er ihnen eben zu sich ein. Das ist sehr souverän von Höcke und wenn die alten gruselparteien wütend werden dann hat er es sicher richtig gemacht.
BrüggeGent
03.03.2023, 17:36
Herr Höcke ist eben ganz unverblendet. Wenn ihm jemand auffällt, der gute Ansätze hat sowohl vom Verstand als auch vom Aussehen her und vom Reden und der auch noch eine gemäßigte politische Linie vertritt dann lädt er ihnen eben zu sich ein. Das ist sehr souverän von Höcke und wenn die alten gruselparteien wütend werden dann hat er es sicher richtig gemacht.
Der Sexappeal von Höcke wird Sahra verzaubern und willenlos machen...
ChopChop
03.03.2023, 17:40
Der Sexappeal von Höcke wird Sahra verzaubern und willenlos machen...
Du meinst, ein Abas reicht nicht aus für einen Zirkus? ich denke schon. Abas ist als Clown saalfüllend. mehr braucht es nicht, mehr wäre schon wieder weniger.
Es gibt schon Männer die noch weniger Sexdings haben als Höcke, aber viele sind es nicht. Er ist aber auch nicht als Stangentänzer unterwegs sondern als Politiker und weil Frau Wagenknecht so gut aussieht hört keiner so genau hin was sie sagt und findet es deswegen so toll. Der Höcke hat diesen Vorteil nicht, er muss nur mit Verstand und guten Sätzen glänzen, was schon anstrengend ist. Sein Erfolg ist also höher zu bewerten weil er eben nicht so sexy wirkt.
Soll der Beitrag Ironie sein oder wie ist der zu verstehen.....:kich:
Sehe ich auch so. Vor allem, sie wird doch schon genug mit Dreck beworfen, in dieser Zeit - und mir kommt da ein Verdacht - ist Höcke wirklich der, der er vorgibt zu sein - heute weiß man ja nie, wann einer ein Spitzel ist - der bewußt provoziert, und viele auf ihn reinfallen.
Das ist mir alles zu offensichtlich.
Wohin will er wirklich und ist er nur dazu da, um die AfD zu zerspalten ?
Inzwischen habe ich auch den Verdacht, dass Höcke ein VS Mann ist
Wieso ?
Hat der nie nötig gehabt.
Wenn schon eher ein anderer Lehrer.
Wieso ?
Hat der nie nötig gehabt.
Wenn schon eher ein anderer Lehrer.
Sehe ich auch so.
Höcke mit dem VS in Verbindung zu bringen ist absurd.
Da gibt es in der AfD ganz andere Leute, bei denen das eher wahrscheinlich ist.
ChopChop
03.03.2023, 21:06
Soll der Beitrag Ironie sein oder wie ist der zu verstehen.....:kich:
das Ihnen tut mir leid, das war falsch getippt. Meine Güte, ist dir das noch nie passiert? ironie ist nichts für mich, damit habe ich IMMER Probleme. Am besten du sagst was du meinst. Ich auch.
ChopChop
03.03.2023, 21:09
Mei Eri, du weißt doch, dass du die ganze Welt verdächtigst, sich gegen dich aun alle zu verschwören. Über all nur dunkle Verschwörungen, den lieben langen Tag und die Nacht auch. Du brauchst eine Frau an deiner Seite, dir dir ein bisschen den Weg zeigt, das ist ja richtig schlimm. Ich bin ausgebucht und dir wahrscheinlich auch zu teuer. Aber es wird doch jemand geben.
Der Höcke ist wie in Stuhl in einer Bahnhofswirtschaft. Aus Holz, hölzern geradlinig, unbequem, robust, jeder Arsch meint er muss sich draufsetzen, aber er ist absolut a u t h e n t i s c h.
Die Veranstaltung war von vorn herein durch den extrem hohen Anteil von 70+ geplatzt.
Damit hatten die beiden Selbstbeweihräucherinnen nämlich nicht gerechnet.
Mit diesem Rentnerverein lässt sich nichts mehr reißen.
Eure Machtphantasien werden im Bereich des pubertären Wunschdenkens bleiben.
Ob „Die Linke“ jemals an die Macht kommen wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln, die müssten sich erst einmal selber retten.
Gut, du willst also nichts unternehmen gegen das, was seit Jahren und Jahrzehnten in diesem Land in einer immer schneller verlaufenden Abwärtsspirale passiert und ausschließlich von den Alt-Parteien verursacht wurde?
Alles, was die bösen Rechten (und auch Teile der Linken) über Jahre vorausgesagt haben und wofür sie beschimpft wurden, ist eingetreten.
Aber man darf nichts unternehmen, denn dann käme ja ein Hitler wieder. Du hast zu viel Angst.
Wir brauchen definitiv einen kompletten Politikwechsel in Deutschland und in ganz Europa, die Alt-Parteien müssen komplett weg.
Baerbock, Habeck, Lambrecht sind wirklich die Krönung des Wahnsinns, schlimmer geht es gar nicht mehr. 10% Inflation und jetzt wollen sie den kleinen Leuten die Ölheizung wegnehmen.
Dazu hat die Atlantik-Brücke noch einen Krieg mit Russland angezettelt. Konrad, die lebst in einer Scheinwelt. Die Wahnsinnigen haben wir längst da oben sitzen, dafür brauchst du keinen Hitler mehr.
Diese Leute regieren längst, die uns in den Untergang treiben. Die Staatsschulden sind in 3 Jahren um 60% gestiegen.
Was sollten denn die Faschisten noch anrichten, was die Alt-Parteien nicht längst getan haben?
Vielleicht schmeißen wir die Libanesen-Clans raus, die Ihr hier angesiedelt habt. Das wäre natürlich tragisch...
Von welcher Abwärtsspirale sprichst Du?
Musst Du hungern? Lebst Du in einer Diktatur?
Die sehr deutliche Mehrheit will keinen kompletten Politikwechsel, entsprechend wählt sie.
Die finden es toll, in der Verbrecherorganisation NATO zu sein und die finden auch die komplette profitorientierte Privatisierung toll.
Und es gibt nichts, was Ihr dagegen machen könnt.
So bleibt Euch Rechten nur, von der Machtübernahme zu träumen.
„Die da oben“ sind alles andere als wahnsinnig, sondern sie handelt sehr strukturiert und zielorientiert.
Wenn das nicht Deine Ziele sind, dann kannst Du ja auswandern. Doch wohin?
Ich habe hier keine „Libanesen-Clans“ angesiedelt und die interessieren mich auch nicht.
Meine Gesinnungsgenossen und ich arbeiten auf eine sozialistische Räterepublik hin und zwar mit friedlichen und legalen Mitteln.
naturstoned
04.03.2023, 01:09
ja, die "Linke" wird sich mit braunen Torten auf Wagenknecht geworfen, Windräderklimaquark und Gendergaga retten :haha:die werden noch ein richtiger Geheimtipp - so wie die DKP
naturstoned
04.03.2023, 01:12
Die sehr deutliche Mehrheit will keinen kompletten Politikwechsel, entsprechend wählt sie.
Die finden es toll, in der Verbrecherorganisation NATO zu sein und die finden auch die komplette profitorientierte Privatisierung toll.
Was will uns der "Künstler" damit sagen?? :?
naja Orwell gelesen - dabeigewesen
Peter Lustig
04.03.2023, 01:18
.
Hast du in der letzten Zeit nichts über den extremen anstieg der Neuverschuldung gelesen ?
Das verfassungsgericht hat schon gewarnt das die Politik handlungsunfähig wird wegen der Überschuldung .
Wer soll es denn bezahlen ?
Der Bürger natürlich , Politiker zahlen es nicht
Hast du in der letzten Zeit nichts über den extremen anstieg der Neuverschuldung gelesen ?
Das verfassungsgericht hat schon gewarnt das die Politik handlungsunfähig wird wegen der Überschuldung .
Wer soll es denn bezahlen ?
Der Bürger natürlich , Politiker zahlen es nicht
So ist es.
Viel schlimmer finde ich die Machenschaften der Kriegsgewinnler (Preissteigerungen) zum Zwecke der Profitsteigerung.
Am schlimmsten finde ich die Privatisierungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Energie und Verkehr.
Das sind alles heftigste Abwärtsspiralen.
Demnächst werden auch noch die Knäste privatisiert, die USA machen es vor.
ChopChop
04.03.2023, 10:18
Die Veranstaltung war von vorn herein durch den extrem hohen Anteil von 70+ geplatzt.
Ob „Die Linke“ jemals an die Macht kommen wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln, die müssten sich erst einmal selber retten.
„Die da oben“ sind alles andere als wahnsinnig, sondern sie handelt sehr strukturiert und zielorientiert.
Ich habe hier keine „Libanesen-Clans“ angesiedelt und die interessieren mich auch nicht.
Meine Gesinnungsgenossen und ich arbeiten auf eine sozialistische Räterepublik hin und zwar mit friedlichen und legalen Mitteln.
ich höre es mit Freude und doch auch mit Zweifel. und davon weg ist es sowieso ein Schmarrn. Was sind denn Räte anderes als unsere Parlamentarier? Irgendeiner muss sie wählen und in einem Sozialismus wird sie schon das Volk wählen, oder? Also praktisch wie in einer Demokratie. Und so werden die gewählt die das Volk am schönsten belügen können. Ob das nun die Abgeordneten sind oder die Räte - es ist keine Verbesserung.
Was bedeutet Sozialismus? Ich habe es wirklich noch nie verstanden. Was soll das sein? Benützen alle den gleichen Zahnputzbecher? Gehören mir jetzt auch Anteile an allen Fabriken und ich bin nun Aktionär, von Geburt an? Der DDR Bonzenclub hat es für sich festgelegt was man unter Sozialismus versteht. Keiner braucht recht fest arbeiten. Jeder hat einen Job und eine eigene Hütte. Alle sind gleich bis auf die Bonzen. Das war dann offensichtlich nicht gewünscht, denn man musste die Leute einsperren damit sie nicht weglaufen.
Bei uns im Westen ist es interessanter. Jeder muss feste arbeiten. Nicht jeder hat einen Job und bei weitem nicht jeder ein Haus. Jeder ist irgendwie besser als der andere. Glaubt er. Die Bonzen oben sahnen ab wie verrückt. Trotzdem will keiner weglaufen.
Du verstehst, das ist die Tatsache. Im Sozialismus muss man die Leute am Weglaufen hindern. In einer Kapitaldemokratie muss man die Leute hindern herzukommen. Irgendwie sehr komisch, weil sie so und so nur ausgebeutet werden. Der Schlüssel heißt glaube ich Italien. Wenn man in Freiheit ausgebeutet wird und nach Italien fahren kann dann fühlt man sich besser, als wenn es nur bis Görlitz geht.
Aber wenn du friedlich bleiben willst, dann kann ja nichts passieren. Du wirst keinen Erfolg haben. Besser du schreibst ein schönes Kinderbuch mit lustigen Bildern.
ChopChop
04.03.2023, 10:21
ja, die "Linke" wird sich mit braunen Torten auf Wagenknecht geworfen, Windräderklimaquark und Gendergaga retten :haha:die werden noch ein richtiger Geheimtipp - so wie die DKP
Du tust immer so als wärst du ein großer Intellektueller aber dahinter wartet immer der kleine Spießer. Das ist eine besondere Tragik.
Kreuzbube
04.03.2023, 10:26
Der erste Parteitag wird wohl in der Klapse stattfinden...:D
Naja, der Mann ist angeblich Studienrat - was erfordert, daß er eigentlich auch im Fach Psychologie gut sein müßte - also - er würde ja aufhören mit denken, wenn er das nicht erkennt, was wir "kleinen" Leute erkennen. Er bringt alles so sehr in die Öffentlichkeit und angeblich wird er dafür nicht bestraft, wo man doch Maaßen ständig unter Kontrolle haben will - ich bitte Dich, das ist doch oberfaul.
das Ihnen tut mir leid, das war falsch getippt. Meine Güte, ist dir das noch nie passiert? ironie ist nichts für mich, damit habe ich IMMER Probleme. Am besten du sagst was du meinst. Ich auch.
Hab ich "geschrieben" und in deinem Text unterstrichen....nicht verstanden ? Nochmal lesen.
naturstoned
04.03.2023, 11:39
Du tust immer so als wärst du ein großer Intellektueller aber dahinter wartet immer der kleine Spießer. Das ist eine besondere Tragik.
https://www.youtube.com/watch?v=6GzT5Qz6_aQ
Strohmann.
Wo bezeichne ich mich als Intellektüllen?
Aber Spießer bin ich. genauso wie Du, Pupsioma :)
naturstoned
04.03.2023, 11:42
Kann mir jmd erklären, was die Blondine im Cabrio heute wieder für Probleme hat?
ich höre es mit Freude und doch auch mit Zweifel. und davon weg ist es sowieso ein Schmarrn. Was sind denn Räte anderes als unsere Parlamentarier? Irgendeiner muss sie wählen und in einem Sozialismus wird sie schon das Volk wählen, oder? Also praktisch wie in einer Demokratie. Und so werden die gewählt die das Volk am schönsten belügen können. Ob das nun die Abgeordneten sind oder die Räte - es ist keine Verbesserung.
Was bedeutet Sozialismus? Ich habe es wirklich noch nie verstanden. Was soll das sein? Benützen alle den gleichen Zahnputzbecher? Gehören mir jetzt auch Anteile an allen Fabriken und ich bin nun Aktionär, von Geburt an? Der DDR Bonzenclub hat es für sich festgelegt was man unter Sozialismus versteht. Keiner braucht recht fest arbeiten. Jeder hat einen Job und eine eigene Hütte. Alle sind gleich bis auf die Bonzen. Das war dann offensichtlich nicht gewünscht, denn man musste die Leute einsperren damit sie nicht weglaufen.
Bei uns im Westen ist es interessanter. Jeder muss feste arbeiten. Nicht jeder hat einen Job und bei weitem nicht jeder ein Haus. Jeder ist irgendwie besser als der andere. Glaubt er. Die Bonzen oben sahnen ab wie verrückt. Trotzdem will keiner weglaufen.
Du verstehst, das ist die Tatsache. Im Sozialismus muss man die Leute am Weglaufen hindern. In einer Kapitaldemokratie muss man die Leute hindern herzukommen. Irgendwie sehr komisch, weil sie so und so nur ausgebeutet werden. Der Schlüssel heißt glaube ich Italien. Wenn man in Freiheit ausgebeutet wird und nach Italien fahren kann dann fühlt man sich besser, als wenn es nur bis Görlitz geht.
Aber wenn du friedlich bleiben willst, dann kann ja nichts passieren. Du wirst keinen Erfolg haben. Besser du schreibst ein schönes Kinderbuch mit lustigen Bildern.
Die DDR war kein Sozialismus, sondern eine Diktatur - es ist in den wenigsten Fällen das drin, was drauf steht.
Solchen Scheiß will ich nicht und den Kapitalismus-Scheiß will ich auch nicht.
Für "Sozialismus" haben 10 Leute 10 verschiedene Definitionen.
Wenn ich erfolglos bleibe, dann ist das eben so. Ich habe noch viel Zeit und die Zeit arbeitet für mich.
Sollte es nicht klappen, dann schreibe ich ein schönes Kinderbuch mit lustigen Bildern. Versprochen!
melamarcia75
04.03.2023, 13:33
Wagenknecht ist eine begabte Frau, es zeigt sich immer wieder dass auch Hochbegabung und Bildung nicht verhindern dass sich ein Mensch immer wieder auf der falschen Seite der Geschichte befindet.
Es fängt 1991 an in der PDS (im Linksextremen Flügel Kommunistische Plattform).
Ihre Auszeit dürfte zeitlich begrenzter Natur sein
Anhalter
04.03.2023, 13:38
Wagenknecht ist eine begabte Frau, es zeigt sich immer wieder dass auch Hochbegabung und Bildung nicht verhindern dass sich ein Mensch immer wieder auf der falschen Seite der Geschichte befindet.
Es fängt 1991 an in der PDS (im Linksextremen Flügel Kommunistische Plattform).
Ihre Auszeit dürfte zeitlich begrenzter Natur sein
Sahra Wagenknecht ist im Begriff die Linke neu zu erfinden und ich sehe das durchaus positiv.
melamarcia75
04.03.2023, 13:41
Sahra Wagenknecht ist im Begriff die Linke neu zu erfinden und ich sehe das durchaus positiv.
Eine Mehrheitsfähigkeit ist in keinster Weise gegeben
Anhalter
04.03.2023, 13:55
Eine Mehrheitsfähigkeit ist in keinster Weise gegeben
Was soll Sahra Wagenknecht machen wenn sie von anderen Linken nicht mehr akzeptiert wird ? Lieber ehrlich als verlogen !
Bruddler
04.03.2023, 15:41
Höcke (AfD) fordert Wagenknecht auf, über zu laufen!
Falsch !
Er hat ihr ledigl. etwas süffisant eine Parteimitgliedschaft angeboten. :hi:
Bruddler
04.03.2023, 15:43
Was soll Sahra Wagenknecht machen wenn sie von anderen Linken nicht mehr akzeptiert wird ? Lieber ehrlich als verlogen !
Was Wagenknecht bei den Linken, ist Boris Palmer bei den Grünen.
Von vielen geliebt, von vielen gehasst...
melamarcia75
04.03.2023, 16:02
Höcke (AfD) fordert Wagenknecht auf, über zu laufen!
Falsch !
Er hat ihr ledigl. etwas süffisant eine Parteimitgliedschaft angeboten. :hi:
Als ob von Thadden seinerzeit
DKP Mitglieder anwerben hätte zu versuchen
Bruddler
04.03.2023, 16:07
Als ob von Thadden seinerzeit
DKP Mitglieder angeworben hätte zu versuchen
Ich weiß in etwa, was Du uns sagen willst.
Anhalter
04.03.2023, 17:54
Was Wagenknecht bei den Linken, ist Boris Palmer bei den Grünen.
Von vielen geliebt, von vielen gehasst...
...und beide sagen nur die Wahrheit, welche dann manche Parteikollegen nicht aushalten ...
ChopChop
04.03.2023, 18:12
Die DDR war kein Sozialismus, sondern eine Diktatur - es ist in den wenigsten Fällen das drin, was drauf steht.
Solchen Scheiß will ich nicht und den Kapitalismus-Scheiß will ich auch nicht.
Für "Sozialismus" haben 10 Leute 10 verschiedene Definitionen.
Wenn ich erfolglos bleibe, dann ist das eben so. Ich habe noch viel Zeit und die Zeit arbeitet für mich.
Sollte es nicht klappen, dann schreibe ich ein schönes Kinderbuch mit lustigen Bildern. Versprochen!
ich freu mich schon drauf und leiste gerne pädagogische Unterstützung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.