PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum die Gräben zwischen West- und Mitteldeutschland immer tiefer werden. Zeit zur Trennung!



Morrison
23.02.2023, 07:44
Wer meine Beiträge liest, weiss ja um meine tiefe, sich nie wieder ändern werdende Ablehnung Westdeutschlands als geographischem Ort der Schande.

Man kann mir da zustimmen oder das auch ablehnen, für mich als Freund der freien Meinung ist es beides wertvoll, wenn es argumentativ und mit aufrechtem Herzblut erfolgt.


Egal - hier fand ich einen sehr interessanten Text, der es nüchtern und sachlich beleuchtet, warum es allgemein verbreitet ist im Osten, dem Westen der brd nicht unbedingt freundlich zugetan zu sein.
Spricht man hier mit sehr vielen Menschen, ist da eine tiefe Abneigung gegen einen Großteil der Westdeutschen zu finden, die man aber nur hinter vorgehaltener Hand ausspricht.

Denn das offene Aussprechen dieses Tatbestandes müsste ja auch zum Selbsteingeständnis führen, 1987- 1989 gröbste, unverzeihliche Fehler gemacht zu haben, aus reiner Konsumgier und scheinbar kurzfristiger anderer "Vorteile" wegen, die in diese katastrophale "Einheit" führten.
Da schaut man nicht gerne hin und das ist das Problem.

Es ist das erste Mal, dass so ein Text in einer großen Zeitung auftaucht.
Hinter der paywall, aber es gibt ja archive.

https://archive.is/2023.02.23-065400/https://www.welt.de/kultur/plus243857505/Diskriminierung-Nicht-der-Osten-spaltet-die-Gesellschaft-sondern-der-Westen.html



Was soll ich dazu ergänzend schreiben?
Nichts, was dann nicht bemüht doppelt gekoppelt wäre oder den Strang sinnlos verlängern würde. Es ist dort alles gesagt.
Darum stell ich die für mich besten Passagen ein.
Der Text beleuchtet historisch die Dinge, die heute dazu geführt haben, dass es niemals eine Einheit von West und Ost geben kann und man sich besser trennen sollte.

Ob der Thread für Euch dann diskussionsfreudig ist, zeigt sich dann.


Er [ der Westen] hat beispielsweise auf ältere Deutungsmuster des Ostens zurückgegriffen, die unter anderem aus dem 19. Jahrhundert stammen. Schon da erscheint der Osten als Welt der Zurückgebliebenen, der Barbarei.


Der Böse war immer der andere. Das lässt sich heute noch beobachten, wenn der Westen über Osteuropa spricht, nicht nur über den deutschen Osten. Die Herablassung ist immer noch spürbar

Er [ Die Westdeutschen] hat den Osten entmachtet und die Mächtigen im Osten aus ihren Positionen gedrängt. Auch wenn es bisweilen zweit-, dritt- und viertrangige Leute waren, die aus dem Westen kamen: Sie glaubten, den Unterlegenen die Welt erklären zu können. Die eigene Sicht hatte sich historisch durchgesetzt und dadurch scheinbar gerechtfertigt.

Wer aus dem Osten stammt, hat keine Chance, vom Westen als gleichrangig anerkannt zu werden und auf Augenhöhe mit ihm ins Gespräch zu kommen.

[ Nun endlich] regt sich jetzt Widerstand – dagegen, dass dem Osten vom Westen die Deutungsmuster vorgegeben werden, dass der Westen den Osten immer noch erziehen und ihm erklären will, was er zu machen hat, damit es besser läuft. Die Älteren im Osten finden offenbar erst jetzt vermehrt die Artikulation dafür. Bei den Jüngeren beobachte ich eine größere Unbefangenheit, wenn es darum geht, sich mit der eigenen Herkunft auseinanderzusetzen.

Es sind gesamtgesellschaftliche Probleme, die sich immer weiter auswachsen. Dem Osten wird vorgeworfen, er würde die Gesellschaft spalten. Aber er wird aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Nicht der Osten spaltet die Gesellschaft, sondern der Westen, indem er den Osten zum Fremden macht.

In Klammern sind Zufügungen durch mich.

Zusammenfassend: Es gibt bei uns im Osten der brd eine neue Identitätssuche, weg von der sich für uns fatalen Einheit mit den Westdeutschen.

Offen bekennen sich die Freien Sachsen zur erneuten Trennung , die über die sächsischen Landesgrenzen hinaus om Osten der brd sehr beliebt sind.
Und im Westen gehasst werden.

Diese neue!! Entwicklung ist nicht aus " Undankbarkeit" gegenüber dem Westen entstanden, sondern speist sich aus den tiefen Gräben, die der Westen gegraben hat.
Neben dem, was in den Zitaten benannt wird, unterscheidet uns auch von den Westdeutschen maßgeblich, dass wir hier weder zu einem nrw2 verkommen wollen, noch woke Ideologie hier wollen.
Und Krieg schon gar nicht.

Der Graben zwischen Ost und West hat dabei zusätzlich historische Ursachen, die weit zurück reichen.

kotzfisch
23.02.2023, 08:17
Ahistorischer Unsinn mit groben Fehlern, Morrison.Ostdeutschland heisst übrigens heute: Polen.Wenn man schon keine Ahnung von gar nichts hat, könnte man zumindest einfach die Fresse halten, Kleiner.

Chronos
23.02.2023, 08:22
Unsere tägliche Spalt- und Ossi-gegen-Wessi-Aufhetz-Strangneueröffnung gib uns auch heute wieder.... :kotz:

kotzfisch
23.02.2023, 08:40
Unsere tägliche Spalt- und Ossi-gegen-Wessi-Aufhetz-Strangneueröffnung gib uns auch heute wieder.... :kotz:

Ja widerlich und dumm.

Maitre
23.02.2023, 08:43
Ich wäre für eine Trennung nicht zwischen West und Ost, sondern zwischen woke und nazi. Also alle unwoken Nazis sammeln sich auf der einen Seite, alle woken Progressivlinge (von denen es in Mitteldeutschland auch schon viel zu viele gibt) versammeln sich auf der anderen Seite. Nach 20 Jahren gucken wir mal, wem es besser geht....

sunbeam
23.02.2023, 08:49
Ich wäre für eine Trennung nicht zwischen West und Ost, sondern zwischen woke und nazi. Also alle unwoken Nazis sammeln sich auf der einen Seite, alle woken Progressivlinge (von denen es in Mitteldeutschland auch schon viel zu viele gibt) versammeln sich auf der anderen Seite. Nach 20 Jahren gucken wir mal, wem es besser geht....

Genau das ist ja das Problem. Sämtliche progressiven woken Idioten leben von den sog. Nazis. Ich denke es würde keine 20 Jahre dauern. Die woken Snowflakes und Gender-Junkies würden keine 6 Monate alleine überleben.

Morrison
23.02.2023, 08:50
Ja widerlich und dumm.

Nein. Die Realität. Die vielleicht widerlich ist.
Dadurch bleibt sie weiter die Realität.
Was genau kritisierst Du an den Aussagen in der Welt?
Was ist falsch?

Maitre
23.02.2023, 08:51
Genau das ist ja das Problem. Sämtliche progressiven woken Idioten leben von den sog. Nazis. Ich denke es würde keine 20 Jahre dauern. Die woken Snowflakes und Gender-Junkies würden keine 6 Monate alleine überleben.

Weswegen die sich auf meine Lösung auch niemals einließen... so sehr sie diese sog. Nazis nämlich verachten und hassen, so sehr lieben sie das parasitäre bequeme Leben.

Morrison
23.02.2023, 08:55
Ich wäre für eine Trennung nicht zwischen West und Ost, sondern zwischen woke und nazi. Also alle unwoken Nazis sammeln sich auf der einen Seite, alle woken Progressivlinge (von denen es in Mitteldeutschland auch schon viel zu viele gibt) versammeln sich auf der anderen Seite. Nach 20 Jahren gucken wir mal, wem es besser geht....
Dann hättest Du genau die Grenze zwischen der Ost- und West--brd.

Ein gesundes Ostdeutschland wäre eines von Magdeburg bis Ostpreußen.
Ein kaputtes Westdeutschland das, was heute da ist.
Beide sollten sich per Grenze trennen. Nur dann gibt es für Deutsche im Osten der brd eine Zukunft.

Eventuell, falls die Russen erfolgreich sind, steht irgendwann eine staatliche Neuordnung Osteuropas an, die der jetzigen Ost- brd zum Vorteil wäre.

pixelschubser
23.02.2023, 08:56
Ich wäre für eine Trennung nicht zwischen West und Ost, sondern zwischen woke und nazi. Also alle unwoken Nazis sammeln sich auf der einen Seite, alle woken Progressivlinge (von denen es in Mitteldeutschland auch schon viel zu viele gibt) versammeln sich auf der anderen Seite. Nach 20 Jahren gucken wir mal, wem es besser geht....

Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken ausm Westen entsorgen würde! Man verstieg sich in der BILD sogar, Lina Engel als "Connewitzerin" zu bezeichnen. Diese Mistmade stammt aus dem Westen!

pixelschubser
23.02.2023, 08:59
Dann hättest Du genau die Grenze zwischen der Ost- und West--brd.

Ein gesundes Ostdeutschland wäre eines von Magdeburg bis Ostpreußen.
Ein kaputtes Westdeutschland das, was heute da ist.
Beide sollten sich per Grenze trennen. Nur dann gibt es für Deutsche im Osten der brd eine Zukunft.

Eventuell, falls die Russen erfolgreich sind, steht irgendwann eine staatliche Neuordnung Osteuropas an, die der jetzigen Ost- brd zum Vorteil wäre.

Die alte Grenze war gar nicht mal soooo schlecht. Mauer um Berlin und die polnisch verwalteten Ostgebiete wieder dazu.Aufbau Ost!

Maitre
23.02.2023, 09:02
Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken ausm Westen entsorgen würde! Man verstieg sich in der BILD sogar, Lina Engel als "Connewitzerin" zu bezeichnen. Diese Mistmade stammt aus dem Westen!

Ja, sicher. Aber wir haben selbst auch schon genug von dieser Brut herangezogen. Und anders herum kenne ich viele hammerharte "Nazis" aus dem Westen. Also kann man es nicht unbedingt an Ost und West festmachen. Im Westen ist der Anteil an Wokinskis auch nur deshalb größer, weil die Verblödung dort einige Jährchen früher (ab 1968) starten konnte. Der Rest verläuft dann exponentiell. Noch 15 ... 20 Jahre, dann sind du und ich auch im Osten nur noch der Dinosaurier unter all diesen Weltrettern... bzw. könnte das noch darüber ausfallen, dass der ganze Laden sich wirtschaftlich eh erledigt, wenn die Boomer aufhören zu arbeiten.

ABAS
23.02.2023, 09:05
Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken ausm Westen entsorgen würde! Man verstieg sich in der BILD sogar, Lina Engel als "Connewitzerin" zu bezeichnen. Diese Mistmade stammt aus dem Westen!

Prenzlauer Berg ist es genauso. Die total Kaputten sind alles zugereiste Wessis.

pixelschubser
23.02.2023, 09:09
Ja, sicher. Aber wir haben selbst auch schon genug von dieser Brut herangezogen. Und anders herum kenne ich viele hammerharte "Nazis" aus dem Westen. Also kann man es nicht unbedingt an Ost und West festmachen. Im Westen ist der Anteil an Wokinskis auch nur deshalb größer, weil die Verblödung dort einige Jährchen früher (ab 1968) starten konnte. Der Rest verläuft dann exponentiell. Noch 15 ... 20 Jahre, dann sind du und ich auch im Osten nur noch der Dinosaurier unter all diesen Weltrettern... bzw. könnte das noch darüber ausfallen, dass der ganze Laden sich wirtschaftlich eh erledigt, wenn die Boomer aufhören zu arbeiten.

Ganz ehrlich?! Ich freue mich drauf, den Hammer aus der Hand zu legen und dann setze ich mich in meinen Klappstuhl und sehe dem irren Treiben der "woken" zu. GEZ-gefütterte Zombies!

Die Birne muss man treffen, oder?! So war das doch bei Zombies.

Chronos
23.02.2023, 09:10
Ja widerlich und dumm.

Der eigentliche Treppenwitz ist ja, dass der zwangsneurotische Strangeröffner (Devise: "Jeden Tag ein neuer Strang zur Ossi-Wessi-Hetze") gar kein ethnischer Deutscher ist, sondern wie eine Art von Treibgut aus der großen Völkerwanderung nach dem Krieg vom Ostrand der UdSSR nach Westdeutschland hier angespült wurde, dann jahrzehntelang in der Gegend zwischen Kassel und Göttungen lebte und nun einen auf Ex-DDRler mimt.

Alles nur noch grotesk.... :lach:

pixelschubser
23.02.2023, 09:12
Prenzlauer Berg ist es genauso. Die total Kaputten sind alles zugereiste Wessis.

Es hatte Gründe warum ich Berlin verlassen hab. Ich bewundere @Eridani und @Würfelqualle für ihr Beharren und ihre Tapferkeit! Echt!

Chronos
23.02.2023, 09:13
Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken ausm Westen entsorgen würde! Man verstieg sich in der BILD sogar, Lina Engel als "Connewitzerin" zu bezeichnen. Diese Mistmade stammt aus dem Westen!
Auch du seist daran erinnert, dass bei Wahlen immer noch zwei Drittel der Wähler ihre Stimme den aus dem Westen gekommenen alten Kartellparteien CDUSPDLINKEGRÜNE geben.

Scheint also nicht so weit her zu sein mit dem ganzen Hass auf den Westen, wenn zwei Drittel doch so gar nicht richtig mitmachen wollen.... :rofl:

Maitre
23.02.2023, 09:14
Ganz ehrlich?! Ich freue mich drauf, den Hammer aus der Hand zu legen und dann setze ich mich in meinen Klappstuhl und sehe dem irren Treiben der "woken" zu. GEZ-gefütterte Zombies!

Die Birne muss man treffen, oder?! So war das doch bei Zombies.

Wenn es so einfach wäre... wäre es einfach. Warte mal ab, was denen noch so einfällt. Ich gehe davon aus, dass die Verrentung der Boomer noch so lange wie möglich herausgezögert werden wird, damit der ganze Sauhaufen noch etwas länger durchhält. Und dann gibt es noch so allerlei Ideen von Steuererhöhungen bis Zwangshypothek, um noch an Geld zu kommen. So einfach geht das nicht rum.

Ansonsten ist bei dieser Sorte eigentlich alles empfindlich. Denen brauchst du nur das Handy wegzunehmen...

pixelschubser
23.02.2023, 09:16
Auch du seist daran erinnert, dass bei Wahlen immer noch zwei Drittel der Wähler ihre Stimme den aus dem Westen gekommenen alten Kartellparteien CDUSPDLINKEGRÜNE geben.

Scheint also nicht so weit her zu sein mit dem ganzen Hass auf den Westen, wenn zwei Drittel doch so gar nicht richtig mitmachen wollen.... :rofl:

Haben wir denn ne Wahl?! Vorgesetzter Frass ist kein Wahlessen!

Hungern ist eine Ansage!

pixelschubser
23.02.2023, 09:18
Wenn es so einfach wäre... wäre es einfach. Warte mal ab, was denen noch so einfällt. Ich gehe davon aus, dass die Verrentung der Boomer noch so lange wie möglich herausgezögert werden wird, damit der ganze Sauhaufen noch etwas länger durchhält. Und dann gibt es noch so allerlei Ideen von Steuererhöhungen bis Zwangshypothek, um noch an Geld zu kommen. So einfach geht das nicht rum.

Ansonsten ist bei dieser Sorte eigentlich alles empfindlich. Denen brauchst du nur das Handy wegzunehmen...

Geil wäre wirklich mal ein Boomergeneralstreik! Wir sind die Kraft in diesem Land. Wir halten es am Kacken und Fressen.

Maitre
23.02.2023, 09:22
Auch du seist daran erinnert, dass bei Wahlen immer noch zwei Drittel der Wähler ihre Stimme den aus dem Westen gekommenen alten Kartellparteien CDUSPDLINKEGRÜNE geben.

Scheint also nicht so weit her zu sein mit dem ganzen Hass auf den Westen, wenn zwei Drittel doch so gar nicht richtig mitmachen wollen.... :rofl:

Machen wir uns nichts vor, zwei Drittel der Wähler sind ohnehin Idioten- unabhängig von Region und auch vergebener Stimme. Ich bin ja oft genug fassungslos, wenn ich mal mit jemandem über seine Wahlentscheidung ins Gespräch komme. Kaum einer von denen kann dir sagen, wofür die gewählte Partei eigentlich steht, wie sie sich in der Vergangenheit verhielt, welches Verhalten und welche Folgen also davon zu erwarten sind. Da wundern sich dann FDP-Wähler, warum es nicht zu den versprochenen Steuersenkungen kam, SPD-Wähler verzweifeln über die plötzlich so asoziale Politik und CDU-Wähler reden sich schön, dass von Law und Order dann doch keine Rede mehr ist.

Maitre
23.02.2023, 09:24
Geil wäre wirklich mal ein Boomergeneralstreik! Wir sind die Kraft in diesem Land. Wir halten es am Kacken und Fressen.

Das wird aber nicht passieren.

Chronos
23.02.2023, 09:24
Haben wir denn ne Wahl?! Vorgesetzter Frass ist kein Wahlessen!

Hungern ist eine Ansage!

Wie jetzt?

Genau die Vorwürfe, die ihr uns Wessis so gerne macht, sollen für euch nicht gelten?

Ihr habt doch das exakt gleiche Parteienangebot wie wir!

Weshalb wählen denn bei euch nicht vielleicht 60...70....80 Prozent die AfD, sondern mit großer Mehrheit immer noch CDUSPDLINKEGRÜNEFDP?

Chronos
23.02.2023, 09:30
Machen wir uns nichts vor, zwei Drittel der Wähler sind ohnehin Idioten- unabhängig von Region und auch vergebener Stimme. Ich bin ja oft genug fassungslos, wenn ich mal mit jemandem über seine Wahlentscheidung ins Gespräch komme. Kaum einer von denen kann dir sagen, wofür die gewählte Partei eigentlich steht, wie sie sich in der Vergangenheit verhielt, welches Verhalten und welche Folgen also davon zu erwarten sind. Da wundern sich dann FDP-Wähler, warum es nicht zu den versprochenen Steuersenkungen kam, SPD-Wähler verzweifeln über die plötzlich so asoziale Politik und CDU-Wähler reden sich schön, dass von Law und Order dann doch keine Rede mehr ist.

Ich hab nahe Verwandte in Gorl-Morks-Stadt.

Bei jedem gegenseitigen Besuch lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch mal auf politische Themen kommt.

Ich sag dir, das glaubst du gar nicht, wie weit linksgrün die sind. Die müssten eigentlich schon wieder auf der rechten Seite herauskommen....

AfD ist eine Nazi-Partei, etc. So etwa in dieser Preislage läuft dann alles. Und an der Zerstörung Dresdens waren natürlich auch nur Adolf und Co schuld. Wer denn sonst.

Sag mal, hat das bei euch die politische Indoktrination bewirkt, dass ein Teil eurer Leute so absurd tickt, oder ist das erst später entstanden?

kotzfisch
23.02.2023, 09:30
Es hatte Gründe warum ich Berlin verlassen hab. Ich bewundere @Eridani und @Würfelqualle für ihr Beharren und ihre Tapferkeit! Echt!

Die beiden wohnen nun nicht gerade in Berlin.Eridani in Potsdam.

kotzfisch
23.02.2023, 09:31
Machen wir uns nichts vor, zwei Drittel der Wähler sind ohnehin Idioten- unabhängig von Region und auch vergebener Stimme. Ich bin ja oft genug fassungslos, wenn ich mal mit jemandem über seine Wahlentscheidung ins Gespräch komme. Kaum einer von denen kann dir sagen, wofür die gewählte Partei eigentlich steht, wie sie sich in der Vergangenheit verhielt, welches Verhalten und welche Folgen also davon zu erwarten sind. Da wundern sich dann FDP-Wähler, warum es nicht zu den versprochenen Steuersenkungen kam, SPD-Wähler verzweifeln über die plötzlich so asoziale Politik und CDU-Wähler reden sich schön, dass von Law und Order dann doch keine Rede mehr ist.

Hahahah.....Ich halte es mit klonovski: Jede Seite ist die falsche.Wähler sind Vollidioten.Das bringts doch auf den Punkt.

Kreuzbube
23.02.2023, 09:37
Machen wir uns nichts vor, zwei Drittel der Wähler sind ohnehin Idioten- unabhängig von Region und auch vergebener Stimme. Ich bin ja oft genug fassungslos, wenn ich mal mit jemandem über seine Wahlentscheidung ins Gespräch komme. Kaum einer von denen kann dir sagen, wofür die gewählte Partei eigentlich steht, wie sie sich in der Vergangenheit verhielt, welches Verhalten und welche Folgen also davon zu erwarten sind. Da wundern sich dann FDP-Wähler, warum es nicht zu den versprochenen Steuersenkungen kam, SPD-Wähler verzweifeln über die plötzlich so asoziale Politik und CDU-Wähler reden sich schön, dass von Law und Order dann doch keine Rede mehr ist.

Blinde, die von Verbrechern geführt werden!:)

Würfelqualle
23.02.2023, 09:38
Meine Freundin kommt gebürtig aus Unterfranken. Sie ist für mich das Liebste und Beste auf Erden. Bei uns war nie Ost und West ein Thema.

sunbeam
23.02.2023, 09:39
Meine Freundin kommt gebürtig aus Unterfranken. Sie ist für mich das Liebste und Beste auf Erden. Bei uns war nie Ost und West ein Thema.

Warum auch? Dieses West-Ost-Geseier ist lediglich ein weiteres mediales Glutnest um uns zu separieren!

Würfelqualle
23.02.2023, 09:41
Es hatte Gründe warum ich Berlin verlassen hab. Ich bewundere @Eridani und @Würfelqualle für ihr Beharren und ihre Tapferkeit! Echt!

Spätestens zum Renteneintritt bin ich weg. Momentan hält uns noch der Arbeitsplatz hier. Sonst nichts.

Silencer
23.02.2023, 09:45
Der Westen spaltet sich auch, nicht in Wessis und Ossis, sondern in Deutsche und Kanaken.
Mit zu den Deutschen gesellen sich auch gut situierte Kanaken, zu den Kanaken
verarmte Deutsche.

Gestern habe ich mir ein Stadtteil einer Stadt bei Köln angesehen,
wo ich noch vor 25 Jahren längere Zeit gelebt habe.
Dort gibt es in dem Stadtteil im Zentrum kaum deutsche Geschäfte mehr. Lebensmittel
kann man dort nur in türkoarabischen Läden kaufen. Deutsche Discounter gibt es
nur weit weg an den Ausfallstraßen. Restaurants sind verschwunden, dafür gibt
es 4x Dönerladen. Erhalten hat sich ein italienisches Lebensmittelladen welches
neben an eine kleine, einfache Pizzeria aufgemacht hat. Geblieben ist auch eine
Apotheke. Normalen Friseur gibt es nicht, dafür 3 Barbershops. Viele Läden
stehen leer. Dass es dort 2 Hochzeitskleider Läden gibt brauche ich wohl nicht
zu erwähnen + das Übliche Telefonshops, Muckibuden, Sportgeschäft usw.
Dann habe ich auch die äußeren Gebiete dieses Stadtteils besucht. Dort wird viel
neu gebaut, auch kleinere teure Miethäuser mit viel Grün und neuen Straßen und
Fußgängerwegen.

Ich denke es findet jetzt ein Prozess der Trennung nach Einkommen. Das was es auch
schon in den USA gab. Nur dort gibt es auch schon Zäune um die besseren Gegenden.
Wird bei uns auch so kommen.

sunbeam
23.02.2023, 09:45
Spätestens zum Renteneintritt bin ich weg. Momentan hält uns noch der Arbeitsplatz hier. Sonst nichts.

Wo geht’s hin?

Würfelqualle
23.02.2023, 09:47
Wo geht’s hin?

Nach Unterfranken in ein kleines Nest. Nur ein Krankenhaus, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten müssen vorhanden sein. Der Rest ist uns egal. Schön grün sollte es sein, Wälder, evtl. ein See in der Nähe und keine Ausländer.

sunbeam
23.02.2023, 09:49
Nach Unterfranken in ein kleines Nest. Nur ein Krankenhaus, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten müssen vorhanden sein. Der Rest ist uns egal. Schön grün sollte es sein, Wälder, evtl. ein See in der Nähe und keine Ausländer.

Ach so, also bleibt Ihr in der Germanenklappse.

Würfelqualle
23.02.2023, 09:50
Ach so, also bleibt Ihr in der Germanenklappse.

Ja, nicht ins Ausland.

Silencer
23.02.2023, 09:53
Nach Unterfranken in ein kleines Nest. Nur ein Krankenhaus, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten müssen vorhanden sein. Der Rest ist uns egal. Schön grün sollte es sein, Wälder, evtl. ein See in der Nähe und keine Ausländer.

Das wird schwierig bis unmöglich.

sunbeam
23.02.2023, 09:53
Ja, nicht ins Ausland.

Wie lange hast Du noch bis zur Rente?

Würfelqualle
23.02.2023, 09:55
Wie lange hast Du noch bis zur Rente?

Bin 1977 geboren. Sind noch ein paar Jahre. Aber ich strebe die EU Rente an. Ist ein langwieriger Prozess, die dauerhaft zu bekommen, zig Formulare ausfüllen, Fangfragen umgehen, wird nicht einfach.

sunbeam
23.02.2023, 09:55
Bin 1977 geboren. Sind noch ein paar Jahre.

Ah okay, das sind ja dann doch noch etliche Jahr(zehnte)….

Morrison
23.02.2023, 09:59
Die alte Grenze war gar nicht mal soooo schlecht. Mauer um Berlin und die polnisch verwalteten Ostgebiete wieder dazu.Aufbau Ost!

Wenn man wenigstens ein Teil Deutschlands retten will -- was zur Hölle soll man auch mit Freiburg, Lörrach , Köln, Bremen etc in einem Land, das Zukunft haben soll???- Dann führt an meinen Thesen kein Weg vorbei.
Es geht nicht anders.
Wenn man es als Mitteldeutscher schafft, Russland als Partner auf gleicher Augenhöhe- Abhängigkeiten und Bevormundungen wie aus Westschland brauchen wir auch als Russland nicht-- im Boot zu haben, könnte auch langfristig eine Neuvereinigung mit Ostdeutschland erfolgen.
Das wäre dann ein gewaltiger und guter deutscher Staat.

Und Westschland soll zum Teufel sehen, wo es bleibt.
Die können sich dann das ganze Pack holen an Moslems, das sie bei uns ansiedeln.
Geht uns dann nichts mehr an.

Martin Kohlmann von den Freien Sachsen ist der prominentesten Befürworter geschlossener Grenzen zum Westen, übrigens.

Überleben oder untergehen. Ich entscheide mich für Überleben .

Maitre
23.02.2023, 09:59
Ich hab nahe Verwandte in Gorl-Morks-Stadt.

Bei jedem gegenseitigen Besuch lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch mal auf politische Themen kommt.

Ich sag dir, das glaubst du gar nicht, wie weit linksgrün die sind. Die müssten eigentlich schon wieder auf der rechten Seite herauskommen....

AfD ist eine Nazi-Partei, etc. So etwa in dieser Preislage läuft dann alles. Und an der Zerstörung Dresdens sind natürlich auch nur Adolf und Co schuld. Wer denn sonst.

Sag mal, hat das bei euch die politische Indoktrination bewirkt, dass ein Teil eurer Leute so absurd tickt, oder ist das erst später entstanden?

Also in meiner Jugend galt die Dresden-Sache noch als verbrecherischer Akt der Angloamerikaner. Ich habe irgendwo noch ein altes Buch (Geschichte des Luftkriegs von Olaf Groehler, einer der Hofhistoriker der DDR) herumliegen, wo das exakt so drinsteht.

Ansonsten kann ich deine Beobachtung durchaus nachvollziehen.

Morrison
23.02.2023, 10:01
Der Westen spaltet sich auch, nicht in Wessis und Ossis, sondern in Deutsche und Kanaken.
Mit zu den Deutschen gesellen sich auch gut situierte Kanaken, zu den Kanaken
verarmte Deutsche.

Gestern habe ich mir ein Stadtteil einer Stadt bei Köln angesehen,
wo ich noch vor 25 Jahren längere Zeit gelebt habe.
Dort gibt es in dem Stadtteil im Zentrum kaum deutsche Geschäfte mehr. Lebensmittel
kann man dort nur in türkoarabischen Läden kaufen. Deutsche Discounter gibt es
nur weit weg an den Ausfallstraßen. Restaurants sind verschwunden, dafür gibt
es 4x Dönerladen. Erhalten hat sich ein italienisches Lebensmittelladen welches
neben an eine kleine, einfache Pizzeria aufgemacht hat. Geblieben ist auch eine
Apotheke. Normalen Friseur gibt es nicht, dafür 3 Barbershops. Viele Läden
stehen leer. Dass es dort 2 Hochzeitskleider Läden gibt brauche ich wohl nicht
zu erwähnen + das Übliche Telefonshops, Muckibuden, Sportgeschäft usw.
Dann habe ich auch die äußeren Gebiete dieses Stadtteils besucht. Dort wird viel
neu gebaut, auch kleinere teure Miethäuser mit viel Grün und neuen Straßen und
Fußgängerwegen.

Ich denke es findet jetzt ein Prozess der Trennung nach Einkommen. Das was es auch
schon in den USA gab. Nur dort gibt es auch schon Zäune um die besseren Gegenden.
Wird bei uns auch so kommen.

Schöner Text, doublelovelike.
Ich fahr jetzt gleich trainieren, bis es dunkel wird in den schönen Thüringer Wald.
Später mehr!!

Würfelqualle
23.02.2023, 10:01
Ah okay, das sind ja dann doch noch etliche Jahr(zehnte)….

Hab ne ganz gut bezahlte halbe Stelle im Öffi. Ich arbeite mich nicht kaputt, aber gesund bin ich auch nicht.

Klopperhorst
23.02.2023, 10:02
Ahistorischer Unsinn mit groben Fehlern, Morrison.Ostdeutschland heisst übrigens heute: Polen.Wenn man schon keine Ahnung von gar nichts hat, könnte man zumindest einfach die Fresse halten, Kleiner.

Bis vor etwa zehn Jahren sagte ich auch noch Ostdeutschland, aber seit dem weiss ich, dass dieser Begriff nicht mal vom System verwendet wird.
Denn es gibt ja den "Mitteldeutschen Rundfunk" und nicht den "Ostdeutschen Rundfunk".

---

sunbeam
23.02.2023, 10:03
Hab ne ganz gut bezahlte halbe Stelle im Öffi. Ich arbeite mich nicht kaputt, aber gesund bin ich auch nicht.

Was ist Öffi? Warum nur Teilzeit?

Chronos
23.02.2023, 10:05
Wenn man wenigstens ein Teil Deutschlands retten will -- was zur Hölle soll man auch mit Freiburg, Lörrach , Köln, Bremen etc in einem Land, das Zukunft haben soll???- Dann führt an meinen Thesen kein Weg vorbei.
Es geht nicht anders.
Wenn man es als Mitteldeutscher schafft, Russland als Partner auf gleicher Augenhöhe- Abhängigkeiten und Bevormundungen wie aus Westschland brauchen wir auch als Russland nicht-- im Boot zu haben, könnte auch langfristig eine Neuvereinigung mit Ostdeutschland erfolgen.
Das wäre dann ein gewaltiger und guter deutscher Staat.

Und Westschland soll zum Teufel sehen, wo es bleibt.
Die können sich dann das ganze Pack holen an Moslems, das sie bei uns ansiedeln.
Geht uns dann nichts mehr an.

Martin Kohlmann von den Freien Sachsen ist der prominentesten Befürworter geschlossener Grenzen zum Westen, übrigens.

Überleben oder untergehen. Ich entscheide mich für Überleben .

Weshalb möchtest du UdSSR-Ostrand-Flüchtiger denn überhaupt Deutschland retten - oder zumindest einen Teil davon?

Hast du etwa Angst, dass dann die Kanaken hier die Überhand bekommen und euch Nichtdeutschen das bisschen, was in Kürze noch da sein wird, auch noch wegfressen?

Ist das so eine Art von Verteilungsstreit über die Anteile an der Beute?

Würfelqualle
23.02.2023, 10:06
Was ist Öffi? Warum nur Teilzeit?

Öffentlicher Dienst. Halbe Stelle wegen Gesundheit.

sunbeam
23.02.2023, 10:08
Öffentlicher Dienst. Halbe Stelle wegen Gesundheit.

Verstehe. Darf ich fragen was Du hast? Hoffe nichts richtig schlimmes!!!

Würfelqualle
23.02.2023, 10:10
Verstehe. Darf ich fragen was Du hast? Hoffe nichts richtig schlimmes!!!

Das wäre zu persönlich. Ist ja öffentlich alles hier. Hab schon öfters hier persönliche Sachen gepostet und mancher nahm die dann um mir weh zu tun.

Würfelqualle
23.02.2023, 10:13
Bis vor etwa zehn Jahren sagte ich auch noch Ostdeutschland, aber seit dem weiss ich, dass dieser Begriff nicht mal vom System verwendet wird.
Denn es gibt ja den "Mitteldeutschen Rundfunk" und nicht den "Ostdeutschen Rundfunk".

---

Wobei es mal den ORB gab.

sunbeam
23.02.2023, 10:14
Das wäre zu persönlich. Ist ja öffentlich alles hier. Hab schon öfters hier persönliche Sachen gepostet und mancher nahm die dann um mir weh zu tun.

Alles klar, verstehe ich.

Klopperhorst
23.02.2023, 10:14
Wobei es mal den ORB gab.

Ostdeutsch ist heute höchstens noch Österreich.
Viele haben aber keine Ahnung von Geografie und Historie.

---

Morrison
23.02.2023, 10:17
Weshalb möchtest du UdSSR-Ostrand-Flüchtiger denn überhaupt Deutschland retten - oder zumindest einen Teil davon?
Weil ich die Mitteldeutschen anders als die Westdeutschen sehr mag. Genau deswegen.
Ausnahmen wie deine Verwandtschaft in Chemnitz( solche Leute bilden in Thüringen oder Sachsen aber die absolute Ausnahme) oder positive Beispiele aus dem Westen wie Nilolai Nerling oder Björn Höcke, der einen Steinwurf von mir entfernt lebt in Bornhagen, sind darin eingerechnet.


Hast du etwa Angst, dass dann die Kanaken hier die Überhand bekommen und euch Nichtdeutschen das bisschen, was in Kürze noch da sein wird, auch noch wegfressen?
Die Angst müsstest eher Du haben.
An Deutschrussen trauen sie sich nicht ran.

AN euch schon.

Würfelqualle
23.02.2023, 10:17
Ostdeutsch ist heute höchstens noch Österreich.
Viele haben aber keine Ahnung von Geografie und Historie.

---

Richtig.

Chronos
23.02.2023, 10:24
(....)

Weil ich die Mitteldeutschen anders als die Westdeutschen sehr mag. Genau deswegen.
Das meinst du nur, weil du geistig nicht ganz gesund bist. Du hast sogar mal behauptet, du könntest Ossis und Wessis alleine schon vom Gesicht her unterscheiden.

Was für ein irrer Quatsch...


Ausnahmen wie deine Verwandtschaft in Chemnitz( solche Leute bilden in Thüringen oder Sachsen aber die absolute Ausnahme) oder positive Beispiele aus dem Westen wie Nilolai Nerling oder Björn Höcke, der einen Steinwurf von mir entfernt lebt in Bornhagen, sind darin eingerechnet.
Die sollen die absolute Ausnahme sein? Hast du das gerade auch wieder erfunden, wie so vieles bei dir nur auf Erfindung und Einbildung beruht?

Und in deinem Größenwahn meinst du jetzt, die gesamte Bevölkerung Sachsens bzw. deren politischen Einstellungen beurteilen zu können?

Maitre
23.02.2023, 10:29
Das meinst du nur, weil du geistig nicht ganz gesund bist. Du hast sogar mal behauptet, du könntest Ossis und Wessis alleine schon vom Gesicht her unterscheiden.

Was für ein irrer Quatsch...


Die sollen die absolute Ausnahme sein? Hast du das gerade auch wieder erfunden, wie so vieles bei dir nur auf Erfindung und Einbildung beruht?

Und in deinem Größenwahn meinst du jetzt, die gesamte Bevölkerung Sachsens bzw. deren politischen Einstellungen beurteilen zu können?

Man neigt eben dazu, Wunschdenken zu projizieren. Und läßt sich vom persönlichen Umfeld beeinflussen. In meinem Umfeld befinden sich zum Beispiel nur sehr wenige Wokinskis, viel mehr aber die sog. "Nazis", von denen ich oft noch der harmlosteste Vertreter bin. Und doch ist mir- spätestens anhand der Wahlergebnisse- klar, dass die tatsächlichen Verhältnisse im Land anders sind. Wobei diese Wokelinge auch nicht unbedingt die Mehrheit darstellen. Sie haben die Mehrheit aber am Haken...

Grenzer
23.02.2023, 10:30
Ostdeutsch ist heute höchstens noch Österreich.
Viele haben aber keine Ahnung von Geografie und Historie.

---

... und Ostpreussen und Schlesien bitte nicht vergessen....

Maitre
23.02.2023, 10:31
... und Ostpreussen und Schlesien bitte nicht vergessen....

Da gibt es kaum noch Deutsche...

Klopperhorst
23.02.2023, 10:31
... und Ostpreussen und Schlesien bitte nicht vergessen....

Dort wohnen aber keine Deutschen mehr (ggf. noch ein paar Dutzend).

---

Grenzer
23.02.2023, 10:33
Da gibt es kaum noch Deutsche...


Dort wohnen aber keine Deutschen mehr (ggf. noch ein paar Dutzend).

---

Ist mir wurscht ,- diese deutschen Gebiete werden eines Tages wieder deutsch sein...

Chronos
23.02.2023, 10:34
... und Ostpreussen und Schlesien bitte nicht vergessen....

Das wären dann aber genau jene Territorien, auf die die Bezeichnung "Ostdeutschland" wirklich zutreffen würde.
Haben aber mit der geografisch-staatsrechtlichen Bezeichnung "Mitteldeutschland" nichts zu tun.

Klopperhorst
23.02.2023, 10:35
Ist mir wurscht ,- diese deutschen Gebiete werden eines Tages wieder deutsch sein...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sieht aber nicht danach aus, denn dann müsste die Nachkriegsordnung komplett geändert werden und Deutschland auch wieder demografische Bevölkerungsüberschüsse produzieren.

---

Bruddler
23.02.2023, 10:37
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sieht aber nicht danach aus, denn dann müsste die Nachkriegsordnung komplett geändert werden und Deutschland auch wieder demografische Bevölkerungsüberschüsse produzieren.

---

Also noch mehr "Nazis" produzieren ?!


:ironie:

Klopperhorst
23.02.2023, 10:38
Also noch mehr "Nazis" produzieren ?!


:ironie:

Mit 1,3 Kindern pro deutscher Frau kann Ostdeutschland jedenfalls kaum wiederbesiedelt werden.
Die alte Ostkolonisation gabs im Hochmittelalter, weil Westdeutschland große Bevölkerungsüberschüsse produzierte, die irgendwo hin mussten, um ein Auskommen zu haben.
Da Amerika damals noch nicht entdeckt war, gingen sie in den Osten.

---

Chronos
23.02.2023, 10:40
Ist mir wurscht ,- diese deutschen Gebiete werden eines Tages wieder deutsch sein...

Ich bewundere deinen Optimismus. Ganz ehrlich.

Bei realistischer Betrachtung wird Deutschland aber bald ganz von der Landkarte verschwunden sein. Wir sind nur noch eine Reminiszenz an vergangene Zeiten.

Kreuzbube
23.02.2023, 10:41
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sieht aber nicht danach aus, denn dann müsste die Nachkriegsordnung komplett geändert werden und Deutschland auch wieder demografische Bevölkerungsüberschüsse produzieren.

---

Diese Region brachte Deutschen kein dauerhaftes Glück. Sind einfach zu viele Interessens-Konflikte und missgünstige Nachbarn...:)

Bruddler
23.02.2023, 10:43
Mit 1,3 Kindern pro deutscher Frau kann Ostdeutschland jedenfalls kaum wiederbesiedelt werden.
Die alte Ostkolonisation gabs im Hochmittelalter, weil Westdeutschland große Bevölkerungsüberschüsse produzierte, die irgendwo hin mussten, um ein Auskommen zu haben.
Da Amerika damals noch nicht entdeckt war, gingen sie in den Osten.

---

Ich befürchte, das mit demografische Bevölkerungsüberschüsse produzieren müssen wir abhaken, dieser Zug ist inzw. abgefahren, jetzt produzieren andere, und zwar kräftig...

Bruddler
23.02.2023, 10:45
Ich bewundere deinen Optimismus. Ganz ehrlich.

Bei realistischer Betrachtung wird Deutschland aber bald ganz von der Landkarte verschwunden sein. Wir sind nur noch eine Reminiszenz an vergangene Zeiten.

Ein (rot-grüner) Traum würde wahr werden...

Klopperhorst
23.02.2023, 10:46
Ich befürchte, das mit demografische Bevölkerungsüberschüsse produzieren müssen wir abhaken, dieser Zug ist inzw. abgefahren, jetzt produzieren andere, und zwar kräftig...

Das kritisiere ich an solchen Träumereien von deutschen Nationalisten auch, dass sie keine Ahnung von Demografie haben, welche die Basis für ein solches Vorhaben wäre.

Schon die Nazis hatten nicht mehr genügend junge Familien, um die Gebiete jenseits Ostdeutschlands zu besiedeln, wie es Himmler vorschwebte.

---

Eridani
23.02.2023, 10:46
Ahistorischer Unsinn mit groben Fehlern, Morrison. Ostdeutschland heißt übrigens heute: Polen. Wenn man schon keine Ahnung von gar nichts hat, könnte man zumindest einfach die Fresse halten, Kleiner.

Morrison, der Heimweh nach der DDR hat und kotzfisch mit Heimweh nach dem 3.Reich. Mir liegt beides nicht so sehr....

An deiner Rhetorik solltest du noch arbeiten Kamerad :cool:

Chronos
23.02.2023, 10:48
Morrison, der Heimweh nach der DDR hat und kotzfisch mit Heimweh nach dem 3.Reich. Mir liegt beides nicht so sehr....

An deiner Rhetorik solltest du noch arbeiten Kamerad :cool:

Wie kann jemand Heimweh nach der DDR haben, der seit seiner Ankunft in Deutschland in den Fünfzigern ausschließlich in Westdeutschland gelebt hat?

kotzfisch
23.02.2023, 10:51
Morrison, der Heimweh nach der DDR hat und kotzfisch mit Heimweh nach dem 3.Reich. Mir liegt beides nicht so sehr....

An deiner Rhetorik solltest du noch arbeiten Kamerad :cool:

Unfug. Das verfickte III Reich hat erst möglich gemacht, dass Ostdeutschland in Polen liegt, heute. Du verwechselst da etwas. Arbeite mal an Deiner Logik, Kamerad! Also da kann man nur den Kopf schütteln.

kotzfisch
23.02.2023, 10:53
Manche Poster hier brauchen eine Gehirnspende, also wirklich.
Ein Posting weist mir einer nach, wo ich "Heimweh" nach dem III Reich geäußert hätte und das nicht aus dem Kontext gerissen ist: 100€.
Eri- was ist mit Dirß

Eridani
23.02.2023, 10:54
Unfug. Das verfickte III Reich hat erst möglich gemacht, dass Ostdeutschland in Polen liegt, heute. Du verwechselst da etwas. Arbeite mal an Deiner Logik, Kamerad! Also da kann man nur den Kopf schütteln.

Du hättest Rechtsanwalt werden sollen, mit deiner Wort Verdreherei. Wahrscheinlich hättest du fast jeden Prozess gewonnen....:auro:

Для дома! Für die Heimat!

kotzfisch
23.02.2023, 10:54
Bis vor etwa zehn Jahren sagte ich auch noch Ostdeutschland, aber seit dem weiss ich, dass dieser Begriff nicht mal vom System verwendet wird.
Denn es gibt ja den "Mitteldeutschen Rundfunk" und nicht den "Ostdeutschen Rundfunk".

---

Was mich erstaunt! Es ist denen noch nicht klar, wie systeminkonform es ist von Mitteldeutschland zu sprechen.Pssst!Halt bloß die Klappe.

kotzfisch
23.02.2023, 10:56
Du hättest Rechtsanwalt werden sollen, mit deiner Wort Verdreherei. Wahrscheinlich hättest du fast jeden Prozess gewonnen....:auro:

Du weisst nicht, was ich bin.Als Psy-ater komme ich so ganz gut durch.Du hattes mir etwas unterstellt und ich wehre es ab.Und? Ich bin weder böse noch beleidigt.

Xarrion
23.02.2023, 10:58
Spätestens zum Renteneintritt bin ich weg. Momentan hält uns noch der Arbeitsplatz hier. Sonst nichts.

Sehr vernünftig.

Kein normaler Mensch bleibt freiwillig länger in der Bundeskloake als unbedingt erforderlich.

Schlummifix
23.02.2023, 10:59
Als Wessie gebe ich euch im Grunde Recht,
der Westen ist zutiefst verachtenswert und angloamerikanisch-kapitalistisch verseucht. Zuletzt hatte ich für eine bekannte Firma im Raum FFM gearbeitet, die auch zahlreiche US-Hedgefonds als Anteilseigner hat.
Einen widerlicheren Laden habe ich noch nicht erlebt...Korruption und Vetternwirtschaft auf allen Ebenen, Ausbeutung der Arbeiter, jeder ist ersetzbar und wird halt durch ein paar Migranten ersetzt, wenn er nicht spurt,
die Bonzen machen sich die Taschen voll. Arbeitsqualität spielt nicht die geringste Rolle, nur die Kohle, die fürs Management rausspringt.
Das Migrations-Verbrechen an den Deutschen ist fester Bestandteil dieses Systems, da man einerseits Sklaven braucht, die man ausbeuten kann. Andererseits Konsumenten, denen man seinen Scheiß andrehen kann.
Nun arbeite ich für eine Firma mit Sitz im Osten und merke, dass die Ossis diesen Kapitalismus einerseits noch gar nicht kapiert haben, deshalb auch ständig die Verlierer sind,
andererseits dies aber einfach innerlich ablehnen. Haben sie damit im Grunde nicht Recht?
Dennoch ist die Natur eher auf der Seite des amerikanischen Systems, die ganze Welt ist eben im Grunde widerlich. Die Verbrecher sind immer die Gewinner.
Also könnt ihr ja mal wieder versuchen, im Osten einen anderen, besseren Weg zu gehen. Aber dass es klappen wird bezweifle ich dann doch.

Nietzsche
23.02.2023, 11:04
Es reicht die Trennung zwischen den Idioten und dem Rest. Der Rest wandert aus und dann kann Deutschland eine 100% Idiotenquote bekommen....

Eridani
23.02.2023, 11:22
https://static.dw.com/image/50691626_303.jpg

"Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass zu den Bananen die ganzen Pflücker mitkommen, dann hätten wir weiter Rhabarber gefressen."

naturstoned
23.02.2023, 12:13
Unsere tägliche Spalt- und Ossi-gegen-Wessi-Aufhetz-Strangneueröffnung gib uns auch heute wieder.... :kotz:

Ja, wobei ich fast versucht bin zu fragen, was für eine Art Deutschland hier manchen vorschwebt und wo das alles hinführen soll
(ob es nicht vllt - wieder einmal - eine Falle ist?? so wie das 12jährige Reich eben)
Was da historisch so zur "Auswahl" offen steht, ist mit Verlaub mangelhaft bis ungenügend.
der klassischen Bonner Republik würde ich eine 4- geben, allerdings mit der Bemerkung: "ein Gespräch ist erwünscht"...

Ach ja, und natürlich der hundatdreyßiger! zwinker zwinker

Schlummifix
23.02.2023, 12:21
"Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass zu den Bananen die ganzen Pflücker mitkommen,...

:lach: :haha: :gp:

marion
23.02.2023, 12:32
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Eridani https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11530669#post11530669)

"Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass zu den Bananen die ganzen Pflücker mitkommen,...



aus den Haupterzeugerländern aber nicht, da pflücken die schön für uns und sind sich ihrer Verantwortung bewusst :dg:

https://www.atlasbig.com/de-de/weltweit-banane-produktion

interessant das CRA die größte Ausbeute je Ha hat, hängt sicher mit den Bedingungen da zusammen

Silencer
23.02.2023, 12:49
Da gibt es kaum noch Deutsche...

Leider hast du recht. Der Zug ist abgefahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Minderheit_in_Polen

Nach der Wende in Osteuropa hat Deutschland aufgehört sich für die dort
noch verbliebenen Deutschen und Deutschstämmigen zu interessieren,
und vorher obwohl wollte, konnte nichts machen.
Sie hat alles der EU überlassen. Und wie die EU eigene Minderheiten behandelt
die nicht ins Konzept passen, das wissen wir genug - unterdrücken,
leugnen ein Zuckerl geben und wieder von Vorn.
In Oberschlesien (Ohne Niederschlesien) haben sich inzwischen
ca. 3 Millionen Polen, ukrainische und weißrussische Polen angesiedelt.
Die Mehrheit von ihnen ist schon in Schlesien geboren.
Aus Niederschlesien hat man in den 2 Jahren nach dem Krieg alle
Deutschen vertrieben, einige Tausend auch ermordet. Dort durften
nur sehr wenige bleiben - ca. 2 Tausend von ehemals mehr als
2 Millionen. (In Ostpreußen und Pommern war es auch so)

Ich komme von dort (Oberschlesien) und beobachte die Situation dort seit
42 Jahren. In der Region Oberschlesien gab es Ende der 80ger Jahren
noch ca. 500 000 Deutsche. In den folgenden Jahren sind die meisten nach
Deutschland übersiedelt. Heute bekennen sich dort nur als Deutsche vielleicht
20 - 30 Tausend Menschen. Ca. 100 000 haben inzwischen 2 Pässe und wissen
nicht genau was sie sind.
Alle anderen und speziell die Nachfahren wollen keine Deutschen mehr sein.
Sie definieren sich inzwischen als polnische Schlesier mit deutschen Wurzeln.

Auch wichtig ist zu wissen dass die Alten Deutschen dort bereits fast alle verstorben
sind ( Meine Eltern auch). Es gibt dort noch einige Kreise wo Deutschtum
gepflegt wird, aber der Schwund ist sehr groß.

Ich denke in 20 - 30 Jahren ist die Sache durch und man wird nur geschichtlich
die deutsche Zeit dort erwähnen.
Die deutsche Vergangenheit in Schlesien wird aber noch Jahrhunderte lang
sichtbar bleiben - historische Stadtkerne und Siedlungen, Schösser, Burgen, Kirchen
Infrastruktur und natürlich Friedhöfe, das alles ist unübersehbar deutsch.
Die Polen dort gehen ziemlich offen mit der deutschen Vergangenheit um
und restaurieren sehr viel. Hätte ich nie gedacht, denn immer noch mindestens
1/3 der Polen ist zu Deutschland sehr negativ eingestellt. Nur arbeiten in Deutschland
das wollen sie dort alle immer noch.

Ruprecht
23.02.2023, 13:30
Ich komme mit Westdeutschen die hier wohnen oder arbeiten sehr gut zurecht, in meinem Bekanntenkreis sind etliche Bayern, Schwäbele aus BaWü und Rheinländer, irgendwie hat es die im laufe der Jahre hierher gespült.
Als ich noch in Bayern gearbeitet habe, überhaupt keine Probleme irgendwie zwischenmenschlich.
Auch als ich noch politisch aktiver war als heute, bei diversen Treffen mit westdeutschen Kameraden, alles super.
Wir sollten nicht spalten sondern gemeinsam diesen Sauladen hier der sich Deutschland nennt, gemeinsam aufräumen, die Aufgabe stellt sich.

Ruprecht
23.02.2023, 13:38
Ich hab nahe Verwandte in Gorl-Morks-Stadt.

Bei jedem gegenseitigen Besuch lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch mal auf politische Themen kommt.

Ich sag dir, das glaubst du gar nicht, wie weit linksgrün die sind. Die müssten eigentlich schon wieder auf der rechten Seite herauskommen....

AfD ist eine Nazi-Partei, etc. So etwa in dieser Preislage läuft dann alles. Und an der Zerstörung Dresdens waren natürlich auch nur Adolf und Co schuld. Wer denn sonst.

Sag mal, hat das bei euch die politische Indoktrination bewirkt, dass ein Teil eurer Leute so absurd tickt, oder ist das erst später entstanden?
Grünjuppen gibt es überall, da kann man wohl nichts machen.
Aber glaub mir, die Mehrheit hier in der Stadt mi den 3 O's tickt politisch ganz anders.

Chronos
23.02.2023, 13:53
Ja, wobei ich fast versucht bin zu fragen, was für eine Art Deutschland hier manchen vorschwebt und wo das alles hinführen soll
(ob es nicht vllt - wieder einmal - eine Falle ist?? so wie das 12jährige Reich eben)
Was da historisch so zur "Auswahl" offen steht, ist mit Verlaub mangelhaft bis ungenügend.
der klassischen Bonner Republik würde ich eine 4- geben, allerdings mit der Bemerkung: "ein Gespräch ist erwünscht"...

Ach ja, und natürlich der hundatdreyßiger! zwinker zwinker
Aber nein, soooo hoch würde ich das nun wirklich nicht hängen.

Der Grund ist nämlich ganz einfach, weshalb dieser notorische Strangeröffner fast jeden Tag einen neuen Strang gegen Westdeutschland und uns Westdeutsche beginnen und seine dazu gehörenden Hasstiraden ablassen muss. Der steht frühmorgens schon mit grenzenloser Wut auf uns Westdeutsche auf und sucht dann die gesamten Medien ab, ob er einen Aufhänger für eine neue Strangeröffnungen findet.

Demnächst und bei passender Gelegenheit erzähle ich diese Posse mal. Allgemeines Gewieher dürfte sicher sein.... :))

Chronos
23.02.2023, 13:59
Grünjuppen gibt es überall, da kann man wohl nichts machen.
Aber glaub mir, die Mehrheit hier in der Stadt mi den 3 O's tickt politisch ganz anders.

Da wirken wohl noch die alten Parolen der DDR-Zeit nach.

Lustig ist ja auch, dass einer der älteren aus diesem Kreis sogar bei der Wismut ein oberer Häuptling war (und vermutlich auch beim Horch und Guck ziemlich involviert). Der wurde sogar zum großen Bruder geschickt und durfte nach Moskau, nach St. Petersburg und auf die Krim reisen.

Seine Kinder sind aber sehr weit in den grünlinken Bereich geraten und schimpfen ständig über die Nazis in Chemnitz.

Sind das nun wirklich nur Ausnahmen, oder eben doch auch häufiger, wie bei uns in den westdeutschen Gefilden?

Minimalphilosoph
23.02.2023, 14:11
Ich komme mit Westdeutschen die hier wohnen oder arbeiten sehr gut zurecht, in meinem Bekanntenkreis sind etliche Bayern, Schwäbele aus BaWü und Rheinländer, irgendwie hat es die im laufe der Jahre hierher gespült.
Als ich noch in Bayern gearbeitet habe, überhaupt keine Probleme irgendwie zwischenmenschlich.
Auch als ich noch politisch aktiver war als heute, bei diversen Treffen mit westdeutschen Kameraden, alles super.
Wir sollten nicht spalten sondern gemeinsam diesen Sauladen hier der sich Deutschland nennt, gemeinsam aufräumen, die Aufgabe stellt sich.

Das ist ein sehr guter Kommentar.
Ich habe als Anhaltiner ähnliche Erfahrungen gemacht.
Es geht aber nicht nur um Kameraden, sondern um einen Graben durch das (Rest)Volk.

Schwabenpower
23.02.2023, 14:20
Grünjuppen gibt es überall, da kann man wohl nichts machen.
Aber glaub mir, die Mehrheit hier in der Stadt mi den 3 O's tickt politisch ganz anders.
3 O und 4 Kennzeichen :D

Ruprecht
23.02.2023, 14:20
Da wirken wohl noch die alten Parolen der DDR-Zeit nach.

Lustig ist ja auch, dass einer der älteren aus diesem Kreis sogar bei der Wismut ein oberer Häuptling war (und vermutlich auch beim Horch und Guck ziemlich involviert). Der wurde sogar zum großen Bruder geschickt und durfte nach Moskau, nach St. Petersburg und auf die Krim reisen.

Seine Kinder sind aber sehr weit in den grünlinken Bereich geraten und schimpfen ständig über die Nazis in Chemnitz.

Sind das nun wirklich nur Ausnahmen, oder eben doch auch häufiger, wie bei uns in den westdeutschen Gefilden?
Ein paar alte Ex-SED'ler haben manchmal noch verschrobene Ansichten, die meisten aus dem Lager gehen aber auch zum Montagsspaziergang.
Der Nachwuchs tendiert eher zu linksgrünversifft, meistens so in Richtung Studenten von sozialpolitischen Sinnlosstudienfächern, die landen bei der Antifa welche in Chemnitz auch ein paar von der Politik geförderte Hölen betreibt, ein paar bunt angemalte Buden nähe Reitbahnviertel und an der Limbacher.
Da ist aber auch viel Export von LE-Connewitz dabei.
Ansonsten keine Sorge, die Nationalen sind hier gut aufgestellt.

Ruprecht
23.02.2023, 14:22
3 O und 4 Kennzeichen :D
Mit den 4 Kennzeichen wäre mir neu, heute C und früher der Bezirk Gorl-Morx-Stodt X oder Y.

Schwabenpower
23.02.2023, 14:24
Mit den 4 Kennzeichen wäre mir neu, heute C und früher der Bezirk Gorl-Morx-Stodt X oder Y.
Nicht Deine Stadt, ich wollte nur einen drauf setzen ;)
Ottendorf-Okrilla

Morrison
23.02.2023, 15:51
Das meinst du nur, weil du geistig nicht ganz gesund bist. Du hast sogar mal behauptet, du könntest Ossis und Wessis alleine schon vom Gesicht her unterscheiden.
Wer ist schon geistig gesund? Du? Da kommen bei deinen unmotivierten verworrenen Schimpftiraden eigentlich Zweifel auf. Das wirkt, als hättest du die Pubertät auf 70 Jahre verlängert.

Was für ein irrer Quatsch...
Allerdings.






Und in deinem Größenwahn meinst du jetzt, die gesamte Bevölkerung Sachsens bzw. deren politischen Einstellungen beurteilen zu können?
Du kannst es schon gar nicht. Woher auch?
Du hast mit den Leuten hier so gar nichts zu tun.
Außer mit deinen Verwandten in Chemnitz.
Die wirken allerdings ähnlich schräg wie du.




Demnächst und bei passender Gelegenheit erzähle ich diese Posse mal. Allgemeines Gewieher dürfte sicher sein....



Das hast du seit 2015 etwa schon ein Dutzend mal getan.
Aber bitte- wenn es Deiner Psychohygiene hilft, so musst du es tun. Nur wirst du dabei nicht wiehern, sondern mit hochrotem Gesicht vor dem Laptop sitzen und zum 12.mal oder so wiederkauen.
Mit wenigen Handgriffen kann man es übrigens noch finden, was du dann wiederholst.


Na dann, wohlan.

Morrison
23.02.2023, 15:58
Ein paar alte Ex-SED'ler haben manchmal noch verschrobene Ansichten, die meisten aus dem Lager gehen aber auch zum Montagsspaziergang.
Der Nachwuchs tendiert eher zu linksgrünversifft, meistens so in Richtung Studenten von sozialpolitischen Sinnlosstudienfächern, die landen bei der Antifa welche in Chemnitz auch ein paar von der Politik geförderte Hölen betreibt, ein paar bunt angemalte Buden nähe Reitbahnviertel und an der Limbacher.
Da ist aber auch viel Export von LE-Connewitz dabei.
Ansonsten keine Sorge, die Nationalen sind hier gut aufgestellt.

Es gibt in Erfurt eine gewisse brutale Antifaszene.
Meist Zuzügler aus Göttingen, Hamburg, Westberlin oder Leipzig. Dazu kommt rund um den Bahnhof mittlerweile eine Araberszene, so dass diese Gegend sehr ungemütlich geworden ist. Meist eben diese Asylanten.
Türken haben wir hier dagegen wenig.

Die Nationalen in Thüringen sind nicht schlecht aufgestellt, aber nicht so gut wie in Sachsen.
Man muss aber konstatieren, dass diese jungen Menschen nicht so eng zusammenstehen, wie es sein müsste.
So dass die linke Szene keinen Druck von ihr bekommt.
Allerdings- die nationale Szene im Westen existiert fast nicht.

Ich weiss noch, wie es in den frühen 90ern war.
Die Nationalen damals waren ein anderes Kaliber.


Allgemein: In Zeiten wie diesen muss man auch mal das Unaussprechliche denken.
Die alten Rezepte [ Einheit um JEDEN PREIS] retten den Deutschen nicht die Zukunft.
Im Gegenteil. Sie zerstören damit Mitteldeutschland.
Weil sie lediglich auf geographischen Gegebenheiten beruht und nicht auf völkischem Zusammenhalt.


Was heute noch irgendwie eigenständig und nicht so von Moslems und Wokismus ist, mit jedem Tag allerdings weniger, wäre morgen VEREINT nrw 2.

Ob das hier manche Nutzer bedacht haben?

Morrison
23.02.2023, 16:55
Mal ehrlich - hat hier überhaupt jemand das ganze Interview gelesen, das ich an Stelle 1 verlinkt habe?

Morrison
23.02.2023, 17:14
Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken ausm Westen entsorgen würde! Man verstieg sich in der BILD sogar, Lina Engel als "Connewitzerin" zu bezeichnen. Diese Mistmade stammt aus dem Westen!

Eben. Das alles fast sind Importe aus dem Westen. Wie groß mittlerweile der " heimische"Nachwuchs in dieser Westszene ist, vermag ich aus dem Stehgreif allerdings nicht zu sagen.
Göttingen, Hamburg, Bremen, Rheinmain, nrw.
Daher stammen viele.
Engel stammt aus Kassel.


https://twitter.com/7777Clandestina/status/1628455332853829632?s=19

Das ist die brd. Bitte nicht in meiner Lieblingsstadt Weimar!

Chronos
23.02.2023, 19:05
Wer ist schon geistig gesund? Du? Da kommen bei deinen unmotivierten verworrenen Schimpftiraden eigentlich Zweifel auf. Das wirkt, als hättest du die Pubertät auf 70 Jahre verlängert.
Diese Frage lässt sich relativ einfach klären und beantworten: Wer beinahe jeden Tag einen neuen Strang mit den immer gleichen Themen eröffnet und sich dazu nach über 60 Jahren Lebens als Flüchtling aus der östlichen UdSSR in Westdeutschland plötzlich als ehemaliger DDR-Bürger aufspielt, dürfte mit Sicherheit ein interessanter Fall für die einschlägige medizinische Fachrichtung sein.


Das hast du seit 2015 etwa schon ein Dutzend mal getan.
Aber bitte- wenn es Deiner Psychohygiene hilft, so musst du es tun. Nur wirst du dabei nicht wiehern, sondern mit hochrotem Gesicht vor dem Laptop sitzen und zum 12.mal oder so wiederkauen.
Mit wenigen Handgriffen kann man es übrigens noch finden, was du dann wiederholst.

Ein Dutzend mal? Das ist gelogen.

Vielleicht einmal an geeigneter Stelle und nur vage umschrieben.

Aber wenn du meinst, du würdest es mit wenigen Handgriffen finden, dann dürfte es ja kein Problem für dich sein, dies wieder zu suchen. Oder hast du Hemmungen, das hier wieder einzustellen, wenn es wirklich so harmlos ist, wie du es jetzt darstellst?
Also, auf geht's!

Morrison
23.02.2023, 19:41
Diese Frage lässt sich relativ einfach klären und beantworten: Wer beinahe jeden Tag einen neuen Strang mit den immer gleichen Themen eröffnet und sich dazu nach über 60 Jahren Lebens als Flüchtling aus der östlichen UdSSR in Westdeutschland plötzlich als ehemaliger DDR-Bürger aufspielt, dürfte mit Sicherheit ein interessanter Fall für die einschlägige medizinische Fachrichtung sein.


Ein Dutzend mal? Das ist gelogen.

Vielleicht einmal an geeigneter Stelle und nur vage umschrieben.

Aber wenn du meinst, du würdest es mit wenigen Handgriffen finden, dann dürfte es ja kein Problem für dich sein, dies wieder zu suchen. Oder hast du Hemmungen, das hier wieder einzustellen, wenn es wirklich so harmlos ist, wie du es jetzt darstellst?
Also, auf geht's!

Weißte- ich bin ja für einigen Schwachsinn zu haben.
Aber deine Kindereien sind unter meinem Niveau.

Es reizt ja gewissermaßen, diese deine Sandkastenspiele eine Zeit lang mitzumachen.
Aber es ist verschwendete Zeit. Meine Schuld, diese für sowas zu verschwenden.

Dass du dir selbst aber nicht zu schade bist, wie ein kleiner Junge rumzuheulen und du dir damit auch die letzte Autorität untergräbst, ist wiederum nicht meine Sache.

Dass du in irgendeiner Gruppe hier, wie mir letztes Jahr zugetragen wurde, akribisch sogar Buch führen sollst über mich, als auch über ein paar andere, im wahrsten Sinn des Wortes, stellt dich zudem als Person mit einer Zwangsneurose in Verdacht. Das scheint man on dieser hpf Gruppe auch als ziemlich befremdlich gesehen zu haben.
Ich glaube das schon, was da von dir behauptet wurde.
Vielleicht solltest du dein Leben lieber genießen.

Dann noch anzubringen, dass ich Russlandflüchtling gewesen wäre und dann als DDR Bürger erschienen wäre, grenzt an tatsächlicher Debilität, weil ich beides nie behauptete.
Ich wurde bereits auf deutschem Gebiet von Eltern geboren, die tatsächlich aus Russlabd kamen.
Ich war auch nie DDR Bürger, habe das Land aber gemocht und war sehr oft da.

pixelschubser
23.02.2023, 21:15
Die beiden wohnen nun nicht gerade in Berlin.Eridani in Potsdam.

Köpenick. Beide. Sogar fast in Rufweite.

onesomeone
23.02.2023, 21:16
Köpenick. Beide. Sogar fast in Rufweite.

Eridani ist ein Stern neben Zeta Reticuli.

pixelschubser
23.02.2023, 21:21
Spätestens zum Renteneintritt bin ich weg. Momentan hält uns noch der Arbeitsplatz hier. Sonst nichts.

Unterfranken ist ne sehr hübsche Ecke. Schau mal nach Lohr oder im Spessart. Da gibts noch "unbefleckte" Erde. Btw: Kannste dich im ÖD nicht versetzen lassen?! Die Post ist ja fast noch ÖD. Ein Kollege hat sich der Liebe wegen nach Schwaben versetzen lassen.

pixelschubser
23.02.2023, 21:22
Eridani ist ein Stern neben Zeta Reticuli.

Eben. Rufweite. Schrieb ich ja. :D

pixelschubser
23.02.2023, 21:24
Wie jetzt?

Genau die Vorwürfe, die ihr uns Wessis so gerne macht, sollen für euch nicht gelten?

Ihr habt doch das exakt gleiche Parteienangebot wie wir!

Weshalb wählen denn bei euch nicht vielleicht 60...70....80 Prozent die AfD, sondern mit großer Mehrheit immer noch CDUSPDLINKEGRÜNEFDP?

Meine Feststellung gilt gesamtgesellschaftlich.

Würfelqualle
23.02.2023, 21:26
Unterfranken ist ne sehr hübsche Ecke. Schau mal nach Lohr oder im Spessart. Da gibts noch "unbefleckte" Erde. Btw: Kannste dich im ÖD nicht versetzen lassen?! Die Post ist ja fast noch ÖD. Ein Kollege hat sich der Liebe wegen nach Schwaben versetzen lassen.

Nee Versetzung geht leider nicht. Möchte auch nicht, weil es mir da echt gut gefällt, bin da schon ewig.

onesomeone
23.02.2023, 21:26
Eben. Rufweite. Schrieb ich ja. :D

Ja aber Eridani hat einen tollen Charakter.

Würfelqualle
23.02.2023, 21:28
Die beiden wohnen nun nicht gerade in Berlin.Eridani in Potsdam.

Schreib keinen Mist. Eri und ich wohnen im gleichen Berliner Stadtbezirk.

pixelschubser
23.02.2023, 21:54
Nee Versetzung geht leider nicht. Möchte auch nicht, weil es mir da echt gut gefällt, bin da schon ewig.

Nachvollziehbar. Ich würde auch nicht mehr wechseln wollen. Obwohl mich mein AG bundesweit einsetzen könnte. Ein Kollege wurde mal "strafversetzt" nach Börnicke. Der hat Stories erzählt. Da willste nicht mal tot übern Zaun hängen.

pixelschubser
23.02.2023, 21:55
Ja aber Eridani hat einen tollen Charakter.

Hab ich nie in Frage gestellt.

onesomeone
23.02.2023, 21:57
Hab ich nie in Frage gestellt.

Ich auch nicht.

goldi
23.02.2023, 22:20
Wer meine Beiträge liest, weiss ja um meine tiefe, sich nie wieder ändern werdende Ablehnung Westdeutschlands als geographischem Ort der Schande.

Man kann mir da zustimmen oder das auch ablehnen, für mich als Freund der freien Meinung ist es beides wertvoll, wenn es argumentativ und mit aufrechtem Herzblut erfolgt.


Egal - hier fand ich einen sehr interessanten Text, der es nüchtern und sachlich beleuchtet, warum es allgemein verbreitet ist im Osten, dem Westen der brd nicht unbedingt freundlich zugetan zu sein.
Spricht man hier mit sehr vielen Menschen, ist da eine tiefe Abneigung gegen einen Großteil der Westdeutschen zu finden, die man aber nur hinter vorgehaltener Hand ausspricht.

Denn das offene Aussprechen dieses Tatbestandes müsste ja auch zum Selbsteingeständnis führen, 1987- 1989 gröbste, unverzeihliche Fehler gemacht zu haben, aus reiner Konsumgier und scheinbar kurzfristiger anderer "Vorteile" wegen, die in diese katastrophale "Einheit" führten.
Da schaut man nicht gerne hin und das ist das Problem.

Es ist das erste Mal, dass so ein Text in einer großen Zeitung auftaucht.
Hinter der paywall, aber es gibt ja archive.

https://archive.is/2023.02.23-065400/https://www.welt.de/kultur/plus243857505/Diskriminierung-Nicht-der-Osten-spaltet-die-Gesellschaft-sondern-der-Westen.html



Was soll ich dazu ergänzend schreiben?
Nichts, was dann nicht bemüht doppelt gekoppelt wäre oder den Strang sinnlos verlängern würde. Es ist dort alles gesagt.
Darum stell ich die für mich besten Passagen ein.
Der Text beleuchtet historisch die Dinge, die heute dazu geführt haben, dass es niemals eine Einheit von West und Ost geben kann und man sich besser trennen sollte.

Ob der Thread für Euch dann diskussionsfreudig ist, zeigt sich dann.


In Klammern sind Zufügungen durch mich.

Zusammenfassend: Es gibt bei uns im Osten der brd eine neue Identitätssuche, weg von der sich für uns fatalen Einheit mit den Westdeutschen.

Offen bekennen sich die Freien Sachsen zur erneuten Trennung , die über die sächsischen Landesgrenzen hinaus om Osten der brd sehr beliebt sind.
Und im Westen gehasst werden.

Diese neue!! Entwicklung ist nicht aus " Undankbarkeit" gegenüber dem Westen entstanden, sondern speist sich aus den tiefen Gräben, die der Westen gegraben hat.
Neben dem, was in den Zitaten benannt wird, unterscheidet uns auch von den Westdeutschen maßgeblich, dass wir hier weder zu einem nrw2 verkommen wollen, noch woke Ideologie hier wollen.
Und Krieg schon gar nicht.

Der Graben zwischen Ost und West hat dabei zusätzlich historische Ursachen, die weit zurück reichen.
Grün geht gerade nicht.
Danke für das Erstellen des Strangs.

Aus der Quelle:

Oschmann: Über mangelnde Chancengleichheit.

WELT: Fehlendes Kapital betrifft auch die nachfolgenden Generationen. In seinen Essays „Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte“ schreibt Ingo Schulze,

es gebe kein Gebiet, in dem der Bevölkerung so wenig von dem Grund und Boden gehört, auf dem sie lebt, wie im deutschen Osten.

Oschmann: In ganz Europa nicht, schreibt Ingo Schulze.

...

Den nachwachsenden Ostgenerationen fehlt nicht nur Kapital, es fehlt auch an erfolgreichen Role Models. Im vergangenen Jahr gab es eine*Studie des MDR und der Uni Leipzig, nach der die Zahlen von Ostdeutschen in Spitzenpositionen seit 2016 nicht nur stagnieren, sondern sogar zurückgehen

Morrison
24.02.2023, 05:02
https://www.ullstein.de/werke/der-osten-eine-westdeutsche-erfindung/epub/9783843729161

Ich habe es mir gleich bestellt.
Ergänzende Literatur zu dem was man von diesem Westen eh schon weiß.


Dirk Oschmann zeigt in seinem augenöffnenden Buch, dass der Westen sich über dreißig Jahre nach dem Mauerfall noch immer als Norm definiert und den Osten als Abweichung. Unsere Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft werden von westdeutschen Perspektiven dominiert. Pointiert durchleuchtet Oschmann, wie dieses Othering unserer Gesellschaft schadet, und initiiert damit eine überfällige Debatte.

Im Westen nichts neues- er schadet uns hier massiv
Mit böser Absicht, meine ich.

Nicht der „Osten“ ist zu erklären, sondern der „Westen“, der sich anmaßt, den Osten identitätspolitisch zu interpretieren und dabei faktisch zu isolieren.
Soviel zur "Einheit".
Selbst zu Zeiten der gut bewachten Staatsgrenze zwischen beiden deutschen Staaten gab es ideell mehr Einheit als heute.

Chronos
24.02.2023, 06:44
(....)

Weißte- ich bin ja für einigen Schwachsinn zu haben.
Aber deine Kindereien sind unter meinem Niveau.
Die Begriffe Schwachsinn, Kindereien und Niveau innerhalb weniger Worte in deinem absurden Elaborat sind ein Pleonasmus der Extraklasse.... :haha:


Dass du in irgendeiner Gruppe hier, wie mir letztes Jahr zugetragen wurde, akribisch sogar Buch führen sollst über mich, als auch über ein paar andere, im wahrsten Sinn des Wortes, stellt dich zudem als Person mit einer Zwangsneurose in Verdacht. Das scheint man on dieser hpf Gruppe auch als ziemlich befremdlich gesehen zu haben.
Ich glaube das schon, was da von dir behauptet wurde.
Vielleicht solltest du dein Leben lieber genießen.
Dein Zuträger, der sich so gerne einen akademischen Titel aneignet, hat dich aber wirklich miserabel informiert. Gut, wir wissen ja, dass er mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß steht.

Es stimmt insofern, dass im Forenabteil der Rechtsfraktion ein Strang mit dem Titel "Strang zur Mutmaßung über vorherige Accounts neuer Foristen" existiert. Der wurde schon lange vor meiner Zeit in der Fraktion gestartet und enthält die Mätzchen von Dauereinschleichern wie dem GrafZahl, dem DenkMal, einigen anderen, und dann irgendwann natürlich auch von Turbo-Wiedereinschleichern wie dir.
Nachdem du dann quasi im Wochentakt permagesperrt wurdest, habe ich mal in einem Beitrag deine vielen Nicks aufgelistet und gelegentlich aktualisiert. Als du dann bei 50 Nach-Perma-Wiederregistrierungen angekommen warst, habe ich mit der Listung aufgehört, weil ich gar nicht mehr nachgekommen bin.

Der pure Wahnsinn muss das doch sein, wenn man weit über 50 mal aus einem Forum rausgeworfen wird und sich dann kurz darauf wieder einschleicht. Weit über 50 mal. Einfach nur noch irrre.
Das lässt ja schon einen tiefen Blick auf deine "Gemütsverfassung" zu.... :rofl:

Ruprecht
24.02.2023, 07:13
Grün geht gerade nicht.
Danke für das Erstellen des Strangs.

Aus der Quelle:

Oschmann: Über mangelnde Chancengleichheit.

WELT: Fehlendes Kapital betrifft auch die nachfolgenden Generationen. In seinen Essays „Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte“ schreibt Ingo Schulze,

es gebe kein Gebiet, in dem der Bevölkerung so wenig von dem Grund und Boden gehört, auf dem sie lebt, wie im deutschen Osten.

Oschmann: In ganz Europa nicht, schreibt Ingo Schulze.

...

Den nachwachsenden Ostgenerationen fehlt nicht nur Kapital, es fehlt auch an erfolgreichen Role Models. Im vergangenen Jahr gab es eine*Studie des MDR und der Uni Leipzig, nach der die Zahlen von Ostdeutschen in Spitzenpositionen seit 2016 nicht nur stagnieren, sondern sogar zurückgehen
Mit dem Grund und Boden verstehe ich jetzt nicht ganz, ich hab mir als Ossi den einfach gekauft, kann doch jeder wenn er will und mit Arbeit das Geld dazu verdient.

Morrison
24.02.2023, 07:25
Die Begriffe Schwachsinn, Kindereien und Niveau innerhalb weniger Worte in deinem absurden Elaborat sind ein Pleonasmus der Extraklasse....

Ohne ihn scheint die Welt für dich ein Stück langweiliger zu sein. Ich sehe dich sozusagen direkt vor mir seit meiner Rehabilitierung hier, wie es dich immer wieder in den Fingern juckte- irgendwann musstest du dem Drang nachgeben. Der war unermesslich geworden.
Seit wenigen Tagen jetzt.




Es stimmt insofern, dass im Forenabteil der Rechtsfraktion ein Strang mit dem Titel "Strang zur Mutmaßung über vorherige Accounts neuer Foristen" existiert. Der wurde schon lange vor meiner Zeit in der Fraktion gestartet und enthält die Mätzchen von Dauereinschleichern wie dem GrafZahl, dem DenkMal, einigen anderen, und dann irgendwann natürlich auch von Turbo-Wiedereinschleichern wie dir.

Mit irgendetwas muss man sich schließlich beschäftigen, was richtig Spaß macht.



Nachdem du dann quasi im Wochentakt permagesperrt wurdest, habe ich mal in einem Beitrag deine vielen Nicks aufgelistet und gelegentlich aktualisiert. Als du dann bei 50 Nach-Perma-Wiederregistrierungen angekommen warst, habe ich mit der Listung aufgehört, weil ich gar nicht mehr nachgekommen bin.

50 waren es garantiert nicht.
Poste sie doch hier alle mal rein.
Ich bin gespannt. Ich gehe so von 25 aus.

Diese Zeiten aber sind vorbei. Ich war aber auch nicht der einzige, den pillefiz und ihre Bande ständig gelöscht hat, obwohl diese selber Mehrfachaccounts hatten.
Die fehlen dir jetzt, ich weiß.
Niemand mehr da, der mich sperrt, solange ich mir nichts zuschulden kommen lasse. Mist auch, nicht wahr?
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit.
Du könntest dich bei pillefiz ausheulen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid



Der pure Wahnsinn muss das doch sein, wenn man weit über 50 mal aus einem Forum rausgeworfen wird und sich dann kurz darauf wieder einschleicht. Weit über 50 mal. Einfach nur noch irrre.
Das lässt ja schon einen tiefen Blick auf deine "Gemütsverfassung" zu.... :rofl:
Um letztere kann es bei dir nun aber selbst nicht allzu gut bestellt sein, wenn du nichts anderes zu tun hast, in geradezu manischer Art und Weise alles zu verfolgen, was ich hier tue.
Wie ein Mann, dessen Freundin plötzlich fremdgeht.

Wenn Du dir mal etwas gutes tun willst, siehe dir mal die Sendung des ExMoslems Irfan Peci an.
https://www.youtube.com/live/KqhjSFqxBbc?feature=share

Ich hab ihn schon ein oder zwei mal gesehen und er hat echte Eier in der Hose. Eier, die man bei jungen Deutschen vermisst.
Die einzigen, die in der brd die Lage so darstellen, wie sie ist, sind entweder ostdeutsch oder Einwanderer außerhalb des Islam.

Apart
24.02.2023, 07:49
Geil wäre wirklich mal ein Boomergeneralstreik! Wir sind die Kraft in diesem Land. Wir halten es am Kacken und Fressen.


Naja, aber auch nur der wertschöpfend aktive Teil.
Ein großer Teil der Boomer hat es sich in 68er vermieften Institutionen und behörden bequem gemacht und lebt parasitär.

Morrison
24.02.2023, 08:07
Grün geht gerade nicht.
Danke für das Erstellen des Strangs.

Aus der Quelle:

Oschmann: Über mangelnde Chancengleichheit.

WELT: Fehlendes Kapital betrifft auch die nachfolgenden Generationen. In seinen Essays „Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte“ schreibt Ingo Schulze,

es gebe kein Gebiet, in dem der Bevölkerung so wenig von dem Grund und Boden gehört, auf dem sie lebt, wie im deutschen Osten.

Oschmann: In ganz Europa nicht, schreibt Ingo Schulze.

...

Den nachwachsenden Ostgenerationen fehlt nicht nur Kapital, es fehlt auch an erfolgreichen Role Models. Im vergangenen Jahr gab es eine*Studie des MDR und der Uni Leipzig, nach der die Zahlen von Ostdeutschen in Spitzenpositionen seit 2016 nicht nur stagnieren, sondern sogar zurückgehen

Der Einfluss von einfachen Menschen aus dem Osten wird von den übermächtig vielen Westdeutschen marginalisiert, weil ihnen sonst ihre woke , islamophile und feindlich erscheinende Machtstellung innerhalb der brd geschwächt werden könnte.

Wir erinnern uns auch an 1992-1995- 1998-2000- 2015/16 und dann an 2018.
In diesen Jahren gewann der mitteldeutsche Widerstand gegen die aggressive westdeutsche woke Haltung ( die es schon 92 gab, aber es gab diesen Ausdruck noch nicht) und Islamisierungspolitik, die im Westen immer mitgetragen wurde von einer breiten Mehrheit der Deutschen, an Kraft und Stärke. In den frühen Jahren reagierte Westdeutschland darauf mit Massendemos im Tagestakt ( " arsch hu zäng ussenander war nur eine Serie dazu);
Ihr erinnert Euch vielleicht:

https://youtu.be/WOSSeSWZdww

Täglich dazu Demos, bei denen 20t Teilnehmer schon " wenig" war.

Das wurde bis 2000 erfolgreich " wiederholt".2000- Der "Aufstand der Anständigen" des Niedersachsen Schröder, der eine niemals durch " Rechtsradikale" stattgefundene Tat benutzte( die in Wirklichkeit ein Araber beging), um erneut die keimende Unzufriedenheit im Osten zu ersticken.
Es gab dann wieder Massendemo in Berlin.

So schaffte man es, bis 2015 die Mitteldeutschen zu treffen und zu paralysieren. Bis 2015 mit pegida .
Hat man dann auch lahmgelegt. Mit großen Demos, aber auch nun durch diese abgehalfterten Künstler oft aus nrw, oder Systemkonforme aus dem Osten wie Sebastian Krumbiegel.
Wieder: Paralyse.

2018 dann - jeder weiß es. Als in Chemnitz ein kubanisch- deutscher Mann von Moslems ermordet wurde, zog eine Welle der heiligen Wut durch die Stadt.
Flux wurden Antidemos aus der Nrw-Küche ins Spiel gebracht und "Hetzjagden" in Hamburg erfunden.
Das ganze gipfelte on einem üblen "Konzert" mit jeder Menge West"künstlern" aus nrw und ein paar Hiphopmusikern aus dem Osten sowie Feine Sahne Fischfilet, der musikalische Brückenkopf der westlichen Politik aus Rostock, oder wo die da herkommen.
Ich wohne relativ weit weg von dort und war natürlich nicht da.
Aber mir wurde glaubhaft versichert, noch nie sah man so viele Westkennzeichen in der Stadt plus welche aus Berlin und Leipzig.
Und noch nie rollten so viele Sonderzug ein, die im Westen ihren Startpunkt hatten.

Der Widerstand im Osten brach sofort ein und starb total ab.
Das war nun die Zeit, dass man dazu übergegangen ist, den Osten der brd massiv Mit Moslems zu fluten.
Die Mitteldeutschen ließen sich dazu ab 2020 noch mit Coronademos ablenken.
Da bedurfte es keiner Hetzkampagne aus dem Westen.


Mal sehen, wie es weiter geht. Im Osten gibt es ja diese vielen Antikriegsdemos, die sich aber zusehends mit denen gegen Zuwanderung von Gesindel mischen.
Mal sehen, wie die " westdeutsche Gesellschaft" nun darauf reagiert, falls im Osten so wirklich Asylantenheime verhindert werden können oder muslimische Gewalttäter niedergeschlagen werden.
Ich ahne es jetzt schon .

Chronos
24.02.2023, 08:54
(...)

50 waren es garantiert nicht.
Poste sie doch hier alle mal rein.
Ich bin gespannt. Ich gehe so von 25 aus.


Soso, 50 waren es garantiert nicht (Wiedereinschleichungen nach jeweiligen Perma)?

Ist das

- Zählschwäche für Zahlen über 25?
- beginnende Demenz?
- der pathologische Hang zum Lügen?

Oder wie jetzt?

Ich habe soeben im betreffenden Strang nachgezählt (der ja nicht aktualisiert wurde und daher nicht vollständig ist) und bin auf knapp 60 (!) gekommen. Mit den noch nicht nachgetragenen müssten es so etwa 80 Mehrfachregistrierungen gewesen sein.
Das hat nicht mal der GrafZahl geschafft.

50 waren es garantiert nicht? Pruuuuuust....

Und nein, ich werde den betreffenden Beitrag nicht hierher kopieren, zumindest nicht ohne ausdrückliche Aufforderung der OFL. Das würde dir wohl so passen, wegen diesem Quatsch auch noch rausgeschmissen zu werden...

Aber um die Heiterkeit um deine Strampeleien mit der Wahrheit noch ein bisschen mit weiteren Anekdoten anzureichern, fällt mir gerade ein, wie du dir selbst mit deinem Mehrfach-Nick @Van der Graf Generator deinem anderen Mehrfach-Nick @Prof. Flimmerich auf dem Profil gute Erholung für die Reise nach Kanada gewünscht hast:

https://politikforen-hpf.net/member.php?121336-Prof-Flimmerich

Das ist doch bereits schon offensichtliche Schizophrenie - oder einfach nur Bescheuertheit.... :haha:

Morrison
24.02.2023, 09:06
Soso, 50 waren es garantiert nicht (Wiedereinschleichungen nach jeweiligen Perma)?

Ist das

- Zählschwäche für Zahlen über 25?
- beginnende Demenz?
- der pathologische Hang zum Lügen?

Oder wie jetzt?

Ich habe soeben im betreffenden Strang nachgezählt (der ja nicht aktualisiert wurde und daher nicht vollständig ist) und bin auf knapp 60 (!) gekommen. Mit den noch nicht nachgetragenen müssten es so etwa 80 Mehrfachregistrierungen gewesen sein.

Keine Ahnung, was du in deinem Wahn da hingeschrieben und mir zugeordnet hast.
Ich bin aber gespannt. Ich gestatte dir hiermit, sämtliche Namen zu schreiben. Du kannst sie mir auch per pn zukommen lassen, dann kann ich sie, wenn es passt, veröffentlichen.



Das hat nicht mal der GrafZahl geschafft.

50 waren es garantiert nicht? Pruuuuuust....

Du lebst wirklich in der Vergangenheit.
Und ich in der Gegenwart.
Wahnsinn, wie unterschiedlich man auch im höheren Alter sein kann.



Und nein, ich werde den betreffenden Beitrag nicht hierher kopieren, zumindest nicht ohne ausdrückliche Aufforderung der OFL. Das würde dir wohl so passen, wegen diesem Quatsch auch noch rausgeschmissen zu werden...


Tja. Pille, Bolle und Co sind weg.
Das wirst du am meisten bedauert haben.
Aber sag mal: Bist du im rl auch so cholerisch wie hier?




Aber um die Heiterkeit um deine Strampeleien mit der Wahrheit noch ein bisschen mit weiteren Anekdoten anzureichern, fällt mir gerade ein, wie du dir selbst mit deinem Mehrfach-Nick @Van der Graf Generator deinem anderen Mehrfach-Nick @Prof. Flimmerich auf dem Profil gute Erholung für die Reise nach Kanada gewünscht hast:

https://politikforen-hpf.net/member.php?121336-Prof-Flimmerich
Vor fast 10 Jahren machte ich den Quatsch.
Vorbei. Heute hast du die Manie
Was interessiert mich oder das Forum das Geschwätz von gestern?





Das ist doch bereits schon offensichtliche Schizophrenie - oder einfach nur Bescheuertheit.... :haha:
Das sindwohl die einzigen Disziplinen, wo du mir aktuell was voraus hast.

Chronos
24.02.2023, 09:12
(...)

Keine Ahnung, was du in deinem Wahn da hingeschrieben und mir zugeordnet hast.
Ich bin aber gespannt. Ich gestatte dir hiermit, sämtliche Namen zu schreiben. Du kannst sie mir auch per pn zukommen lassen, dann kann ich sie, wenn es passt, veröffentlichen.
Was du mir angeblich gestattest, oder auch nicht, interessiert mich nicht.

Gut, ich schicke dir die (unvervollständigte) Auflistung deiner fast 60 Wiedereinschleich-Nicks gleich anschließend per PN.

Du kannst die Liste dann ja hier einstellen, wenn du soviel Mumm hast.


Das sindwohl die einzigen Disziplinen, wo du mir aktuell was voraus hast.

Jedenfalls bin ich noch meilenweit von deiner Schizo entfernt, mir selbst per Forums-Pinnwand gute Reise und gute Erholung zu wünschen.

Das ist bereits ein Fall für die für solche Schäden zuständige medizinische Fakultät.

ChopChop
24.02.2023, 09:28
Naja, aber auch nur der wertschöpfend aktive Teil.
Ein großer Teil der Boomer hat es sich in 68er vermieften Institutionen und behörden bequem gemacht und lebt parasitär.
Es gibt immer Hoffnung, wenn du mal nachzählst. Die Boomer gehen gerade alle in rente oder sind schon früher weg. Diese Geschichte können wir bald endgültig weghaken. Wer 1970 20 war ist eben heute 70. Auf die Lösung mancher Probleme muss man lange warten, aber das warten lohnt sich.

ChopChop
24.02.2023, 09:30
Wer meine Beiträge liest, weiss ja um meine tiefe, sich nie wieder ändern werdende Ablehnung Westdeutschlands als geographischem Ort der Schande...
das allein ist ja nachvollziehbar und mein kein Fließband an langeweile hinterherschleppen.

Zeit für eine Trennung? Ist es neuerdings so, dass der Soli von Ost nach West fließt?

marion
24.02.2023, 09:37
Grünjuppen gibt es überall, da kann man wohl nichts machen.
Aber glaub mir, die Mehrheit hier in der Stadt mi den 3 O's tickt politisch ganz anders.

der Forist hat anscheinend nicht die 22 % Minderheit getroffen, sondern die 78% Mehrheit, guggst du hier

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-14/wahlkreis-162.html

Ruprecht
24.02.2023, 09:45
der Forist hat anscheindend nicht die 22 % Minderheit getroffen, sondern die 78% Mehrheit, guggst du hier

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99/land-14/wahlkreis-162.html
Das liegt wieder daran das viele Nationale glauben Wahlen bringen nichts.
Aber mal ehrlich, Klonovsky als Kandidat für Chemnitz aufzustellen war mehr als ungeschickt, der schreibt gute Beiträge, aber ihn als Kandidat anzubieten mit keinerlei Bezug zu Chemnitz oder Sachsen, nun ja.
Da hing ein Wahlplakat wo er mit einem Glas Rotwein dem Chemnitzer Proletarier zuprostete und in der Beschreibung wurde sein Beruf von der AfD mit "Intelektueller" angegeben, kommt im Osten nicht so gut rüber.
Der Müller ist Lockführer aus der Region und man muss ihm zugestehen das er sich redlich Mühe gegeben hat im Stadtrat.

Morrison
24.02.2023, 10:04
Was du mir angeblich gestattest, oder auch nicht, interessiert mich nicht.

Gut, ich schicke dir die (unvervollständigte) Auflistung deiner fast 60 Wiedereinschleich-Nicks gleich anschließend per PN.

Du kannst die Liste dann ja hier einstellen, wenn du soviel Mumm hast.



Jedenfalls bin ich noch meilenweit von deiner Schizo entfernt, mir selbst per Forums-Pinnwand gute Reise und gute Erholung zu wünschen.

Das ist bereits ein Fall für die für solche Schäden zuständige medizinische Fakultät.
Danke für die Liste. Warum gehört Mumm dazu , sie heute einzustellen? Ich bin immer offen damit umgegangen.⁶
Aber da sind ca 1/3 Nicks dabei, in denen ich mich nicht wiedererkennen.
Da es ja mein Thread ist und ich damit Niemandes Werk zerstöre, hier.
- Prof. Flimmerich (Perma wegen Doppelaccount)
- Van der Graf Generator (Perma wegen Doppelaccount)
- Der Der (Perma)
- Edward Fox (Perma)
- Per Blomquist (Perma)
- Waters (Perma)
- Long Ryder (Perma)
- Wunderkind (Perma)
- Der böse Mensch (Perma)
- Tseng Peng (Perma)
- Unsichtbarer (Perma)
- Hanno(Perma)
- Das Leben (Perma)
- Eduardo (Perma)
- Fad Gadget (Perma)
- Merkmal (Perma)
- Vogel (Perma)
- KeineIdee (Perma)
- Aus (Perma)
- Karl Peters (Perma)
- Fool1000 (Perma)
- Zaunkönig (Perma)
- Rudi Potrudi (Perma)
- Zerberster (Rückstandslos entsorgt)
- Transkommunikator (Perma)
- Herr Herrmann (Perma)
- Buchner (Rückstandslos entsorgt)
- High Chaparral (Auf Gast-Status gesetzt)
- Mann von Welt (Rückstandslos entsorgt)
- Cui Bono1 (Perma)
- Hunter (Perma / Dreifachaccount mit "Gunnar" und "Hans 56 II")
- Gunnar (Perma / Dreifachaccount mit "Hunter" und "Hans 56 II")
- Lady Double Dealer (Perma)
- Enteiser (Rückstandslos entsorgt)
- Der gute Ludewig (Perma)
- Barbara (Rückstandslos entsorgt)
- Old Shatterhand (Auf Gast-Status gesetzt)
- Ara (Auf Gast-Status gesetzt)
- Medi Zin (Perma)
- Sensburg (Rückstandslos entsorgt)
- Elfenbein2 (Perma)
- MWRA (Perma)
- Jan20 (Rückstandslos entsorgt)
- King Ink (Rückstandslos entsorgt)
- Binh (Auf Gast-Status gesetzt)
- Lost Johnny (Rückstandslos entsorgt)
- Elfenbein2 (Rückstandslos entsorgt)
- RemaRema (Rückstandslos entsorgt)
- Cyberbride (Rückstandslos entsorgt)
- GregBurdette (Perma)
- Cecil (Perma)
- BermudaDreieck (Perma)
- NickSimper (Perma)
- Zeit (Perma)

( mit ausdrücklicher Erlaubnis durch Chronos aus Chronos pm )

Du hast einige mal richtig ins Klo gegriffen.
Parallele Dreifachnicks hatte ich nie.
Ich habe jetzt keine Zeit und Lust, das Drittel, das ich nicht war, rauszuschreiben. Mach ich irgendwann mal, versprochen.
Aber Deine Liste zeugt von gründlicher Arbeit, zu viel Langeweile und wenig sonstigen sozialen Kontakten.

Aber es war eine lustige Zeit.
Du musst ja aber eng-- zu eng, um dich für einen ehrlichen User zu halten- mit dem Doppelnick-Moderatorenteam alter Tage verbandelt gewesen sein. Dass die auf dich hörten anstatt umgekehrt.

Ist alles menschlich, im Gegensatz zu dir ist mir nichts menschliches fremd. Aber trotzdem- ist deine eigene Nase so empfindlich, dass du dich noch nie an die eigene Nase fassen konntest?

Man wird aber älter,Chronos. Nur Du spielst weiter den Clown.

Chronos
24.02.2023, 11:21
(...)

Du hast einige mal richtig ins Klo gegriffen.
Parallele Dreifachnicks hatte ich nie.
Ich habe jetzt keine Zeit und Lust, das Drittel, das ich nicht war, rauszuschreiben. Mach ich irgendwann mal, versprochen.
Prompt wie das Amen in der Kirche kommt dann "war nicht von mir". Jaja.

Schreibe das mal raus, ich werde es dann widerlegen. Deine Schreib- und Tippcharakteristika sowie die Themen und Begriffe sind eindeutige Erkennungsmerkmale.

Und ja, es machte mir Spaß, dir beim Rudern und wieder Absaufen zuzusehen, und wie du dich verbogen hast, immer wieder hier ein Bein auf den Boden zu bringen und dann nach ein paar Tagen wieder rauszufliegen.
Fast so unterhaltsam wie ein TV-Krimi....


Man wird aber älter,Chronos.
Echt jetzt? Du aber nicht, oder etwa doch?


Nur Du spielst weiter den Clown.
Tja, Van der Graf Generator plus 60 weiterer Nicks: Lieber einen Clown spielen und lustig sein, als ein griesgrämiger, vom Hass auf uns Deutsche zerfressener Nichtdeutscher wie du, der seinen Lebensfrust durch fast tägliche Strang-Neueröffnungen mit schon zwangneurotisch gesuchten, meist nichtigen Anlässen zwecks Ossi-Wessi-Hetze zu kompensieren versucht.

Was bist du doch bloß für ein armer, vom Hass zerfressener Wicht, der sich hier als Bewohner der Ex-DDR aufspielt und in Wirklichkeit bis vor wenigen Jahren immer noch in der Nähe von Kassel wohnte - und sehr wahrscheinlich immer noch dort wohnt und nur so tut, als sei er nach Thüringen gezogen.

Morrison
24.02.2023, 11:56
Prompt wie das Amen in der Kirche kommt dann "war nicht von mir". Jaja.

Deine aus Langeweile und Überdruck und zu wenig sozialen Kontakten , aus Selbstüberschätzung und Egomanie geborenen Beiträge kommen allerdings alle von dir.



Schreibe das mal raus, ich werde es dann widerlegen. Deine Schreib- und Tippcharakteristika sowie die Themen und Begriffe sind eindeutige Erkennungsmerkmale.1

Und ja, es machte mir Spaß, dir beim Rudern und wieder Absaufen zuzusehen, und wie du dich verbogen hast, immer wieder hier ein Bein auf den Boden zu bringen und dann nach ein paar Tagen wieder rauszufliegen.
Du zehrst von der Vergangenheit. Wie Alle, die keine Zukunft mehr vor sich haben. Am Ende habe ich gewonnen, Du verloren, wenn man es einmal etwas dramatisch ausdrücken will.
Deine Freude war umsonst.

Übrigens habe ich bei fast jedem Nick selber verlauten lassen, wer ich war.

Du wurdest übrigens in dieser Rechtsfraktion für den Doppelgänger von Louis de Funes gehalten.
Ein Nörgler, den man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ernst nahm.



Fast so unterhaltsam wie ein TV-Krimi....
Aus alter Freundschaft von früher bin ich immer bemüht, deinem langweilig gewordenen Leben einen Sinn aufzuzeigen.



Echt jetzt? Du aber nicht, oder etwa doch?
Scheibe, wa - in 5 Jahren sind wir statistisch tot.
Geistig aber erscheinst du es schon heute zu sein.



Tja, Van der Graf Generator plus 60 weiterer Nicks: Lieber einen Clown spielen und lustig sein, als ein griesgrämiger, vom Hass auf uns Deutsche zerfressener Nichtdeutscher wie du, der seinen Lebensfrust durch fast tägliche Strang-Neueröffnungen mit schon zwangneurotisch gesuchten, meist nichtigen Anlässen zwecks Ossi-Wessi-Hetze zu kompensieren versucht.

Du bist lustig? Eher unfreiwillig komisch.


Was bist du doch bloß für ein armer, vom Hass zerfressener Wicht, der sich hier als Bewohner der Ex-DDR aufspielt und in Wirklichkeit bis vor wenigen Jahren immer noch in der Nähe von Kassel wohnte - und sehr wahrscheinlich immer noch dort wohnt und nur so tut, als sei er nach Thüringen gezogen.

Du kannst noch viel Freude an den paar Jahren haben.
Warum hast du sie nicht?
Warst Du immer so?
Tut mir leid. Schlechtes Karma.
Deine Lebensfreude, die du hier ausdrückst, ist höchst seltsam.
Erinnert mich eher an Depression.

Chronos
24.02.2023, 12:09
(....)


Du wurdest übrigens in dieser Rechtsfraktion für den Doppelgänger von Louis de Funes gehalten.
Ein Bäckerei, den man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ernst nahm.
Wieder eine deiner lächerlichen Erfindungen, die du mit Sicherheit nicht belegen kannst.


Aus alter Freundschaft von früher bin ich immer bemüht, deinem langweilig gewordenen Leben einen Sinn aufzuzeigen.
Du und "alte Freundschaft von früher"? Mit mir? Das wüsste ich aber, denn dann müsste ich irgendetwas falsch gemacht haben. Meine Freude suche ich mir besser aus.


Geistig aber erscheint du es schon heute zu sein.
Immerhin bin ich noch nicht so senil wie du, wie du dir selbst noch vor einigen Jahren eine gute Reise nach Kanada gewünscht hast.Ein Einschleich-Nick wünscht dem anderen Einschleich-Nick eine gute Reise.

Falls mir je so etwas passieren sollte, würde ich sofort einen Arzt aufsuchen....


Du kannst noch viel Freude an den paar Jahren haben.
Warum hast du sie nicht?
Warst Du immer so?
Tut mir leid. Schlechtes Karma.
Ich habe bereits jetzt viel Freude, und zwar auch ohne deine blöden Ratschläge.

Ach, hör doch mit deinem Karma-Quatsch auf. Das ist was für Spinner wie dich, die an ein Leben nach dem Tod glauben. Damit kannst du deine Vietnamesen verarschen. Die fallen schließlich auf solche Scharlatane wie dich herein.

Grenzer
24.02.2023, 12:19
Es gibt immer Hoffnung, wenn du mal nachzählst. Die Boomer gehen gerade alle in rente oder sind schon früher weg. Diese Geschichte können wir bald endgültig weghaken. Wer 1970 20 war ist eben heute 70. Auf die Lösung mancher Probleme muss man lange warten, aber das warten lohnt sich.

Hab 20-mal nachgerechnet ,- ich kriege immer 73 raus..... :D

Morrison
24.02.2023, 12:39
Wieder eine deiner lächerlichen Erfindungen, die du mit Sicherheit nicht belegen kannst.
Schrieb ich doch. Wurde mir so erzählt.



Du und "alte Freundschaft von früher"? Mit mir? Das wüsste ich aber, denn dann müsste ich irgendetwas falsch gemacht haben. Meine Freude suche ich mir besser aus.
Doch . Doch. Sogar hier noch am Anfang.
Dann habe ich geschrieben, dass mir 1 Mio christliche Neger hier immer noch lieber wären als 1 Mio Araber oder Moslems, wenn es keine andere Wahl gäbe.
Du hast daraus gemacht, ich wolle [ zusötzlich) am liebsten 1Mio Neger herholen.
Danach wurdest du hier bockig.
Und hast du schon deine Zeit als Rotkehlchen im kijiji und die Zeit im Hna Forum vergessen? Und ganz am Anfang die bei n24, als es dort noch ein Forum gab?
Vielleicht bist du mittlerweile zu verbraucht, dich daran erinnern zu wollen.



Immerhin bin ich noch nicht so senil wie du, wie du dir selbst noch vor einigen Jahren eine gute Reise nach Kanada gewünscht hast.Ein Einschleich-Nick wünscht dem anderen Einschleich-Nick eine gute Reise.

Dafür gehst du aus Verunsicherung gegenüber dir selber und aus Egomanie auf Jeden los, der nicht deiner Meinung ist.
Herr Freud hätte seine Freude an dir.
Ne doofe Idee von mir von vor 10 Jahren hervorzuheben, zeugt nicht von einer gesunden Seele.



Falls mir je so etwas passieren sollte, würde ich sofort einen Arzt aufsuchen....
Hast dich nicht gerade durchchecken lassen?



Merkt man hier nicht.
Sonst würden deine Gedanken auch nicht ständig um mich kreisen, sondern um deine Freunde.

[Quote]
Ach, hör doch mit deinem Karma-Quatsch auf. Das ist was für Spinner wie dich, die an ein Leben nach dem Tod glauben. Damit kannst du deine Vietnamesen verarschen. Die fallen schließlich auf solche Scharlatane wie dich herein.

Sicher kennst du nicht Kapazitäten auf medizinischem Gebiet wie Professor Schrödter Kuhnhardt, Walter van Laack, den verstorbenen Experimentalphysiker Professor Senkowski oder den Psychologen Dr. Joachim Nikolay.
Sie haben zu dem Thema intensiv geforscht und sind auf andere Ergebnisse gekommen als ein Nichts nach dem Ableben.
Ok, muss man nicht glauben. Bleibt jedem selber überlassen.
Dass du jetzt aber die Religion von 1Mrd Menschen in Fernost als Spinnerei abtust, spricht weniger negativ über sie als über dich.

Dein Problem ist: Dich kotzt alles an, was nicht zu 100% Deinem Schema entspricht.

Chronos
24.02.2023, 14:38
Schrieb ich doch. Wurde mir so erzählt.
Bevor du mit solchen Sottisen hausieren gehst, solltest du besser mal die Glaubwürdigkeit jenes Vogels hinterfragen, der dir solchen Blödsinn erzählt. Den kenne ich nämlich als notorischen Lügner und Verleumder.


Vielleicht bist du mittlerweile zu verbraucht, dich daran erinnern zu wollen.
Natürlich erinnere ich mich an das Kijiji, an das HNA und die anderen Foren, in denen ich schon war. Vor allem erinnere ich mich an deine schon damaligen ständigen Wiedereinschleichereien nach Sperren, als du u.a. als T-Rex und was weiss ich noch alle paar Tage rausgeflogen bist (ein Forum hast du sogar zu erwähnen vergessen, und dies zeigt, dass in Wirklichkeit du nach all deinen Maskeraden in Foren verbraucht bist).



Dass du jetzt aber die Religion von 1Mrd Menschen in Fernost als Spinnerei abtust, spricht weniger negativ über sie als über dich.
Ach herrje, was diese eine Milliarde Ostasiaten (wieso gerade diese eine Milliarde, und nicht mindestens knapp zwei Milliarden?) in Fernost glauben, ist ungefähr genauso relevant wie das, was die Scientologen glauben.
Die Asiaten glauben ja auch an noch ganz anderen albernen und lächerlichen Hokuspokus.


Problem ist: Dich kotzt alles an, was nicht zu 100% Deinem Schema entspricht.
Nö, mich kotzen nur solche hinterhältigen Deutschenhetzer und verlogenen Spalter wie du an.

hamburger
24.02.2023, 15:29
Hab 20-mal nachgerechnet ,- ich kriege immer 73 raus..... :D

Nichtjeder kann einen Taschenrechner bedienen:D

Doppelstern
24.02.2023, 16:02
Ich wäre für eine Trennung nicht zwischen West und Ost, sondern zwischen woke und nazi. Also alle unwoken Nazis sammeln sich auf der einen Seite, alle woken Progressivlinge (von denen es in Mitteldeutschland auch schon viel zu viele gibt) versammeln sich auf der anderen Seite. Nach 20 Jahren gucken wir mal, wem es besser geht....



Nach 20 Jahren haben sich die Nazis moderat vervielfältigt und leben zufrieden mit ihrem eigenen Volk und Rasse. Und auf der anderen Seite haben die Woken 30 Millionen Kanacken ins Land gelassen und haben von denen auch schon ein paar in die Fresse bekommen. Kriminalität ohne Ende und die woken Biodeutschen stehen unter der Knute der Kanacken, denn sie haben nichts mehr zu sagen.

Ihr wißt, wo ich also lieber leben würde ? Natürlich bei den Nazis.

Nietzsche
24.02.2023, 16:47
https://static.dw.com/image/50691626_303.jpg

"Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass zu den Bananen die ganzen Pflücker mitkommen, dann hätten wir weiter Rhabarber gefressen."

Das sind Fachkräfte. Die verlegen gerade Fußbodenheizungen auf Noppenplatten! Sehr fortschrittlich!

Doppelstern
24.02.2023, 16:56
https://static.dw.com/image/50691626_303.jpg

"Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass zu den Bananen die ganzen Pflücker mitkommen, dann hätten wir weiter Rhabarber gefressen."

Das sind doch nur Urlauber. Die legen sich nur in die deutsche soziale Hängematte.:D

Lykurg
24.02.2023, 17:03
Nix trennen. Vereinen - in einer neuen, nationalen Ordnung!

Bodensee
24.02.2023, 17:38
Wer meine Beiträge liest, weiss ja um meine tiefe, sich nie wieder ändern werdende Ablehnung Westdeutschlands als geographischem Ort der Schande.

Man kann mir da zustimmen oder das auch ablehnen, für mich als Freund der freien Meinung ist es beides wertvoll, wenn es argumentativ und mit aufrechtem Herzblut erfolgt.


Egal - hier fand ich einen sehr interessanten Text, der es nüchtern und sachlich beleuchtet, warum es allgemein verbreitet ist im Osten, dem Westen der brd nicht unbedingt freundlich zugetan zu sein.
Spricht man hier mit sehr vielen Menschen, ist da eine tiefe Abneigung gegen einen Großteil der Westdeutschen zu finden, die man aber nur hinter vorgehaltener Hand ausspricht.

Denn das offene Aussprechen dieses Tatbestandes müsste ja auch zum Selbsteingeständnis führen, 1987- 1989 gröbste, unverzeihliche Fehler gemacht zu haben, aus reiner Konsumgier und scheinbar kurzfristiger anderer "Vorteile" wegen, die in diese katastrophale "Einheit" führten.
Da schaut man nicht gerne hin und das ist das Problem.

Es ist das erste Mal, dass so ein Text in einer großen Zeitung auftaucht.
Hinter der paywall, aber es gibt ja archive.

https://archive.is/2023.02.23-065400/https://www.welt.de/kultur/plus243857505/Diskriminierung-Nicht-der-Osten-spaltet-die-Gesellschaft-sondern-der-Westen.html



Was soll ich dazu ergänzend schreiben?
Nichts, was dann nicht bemüht doppelt gekoppelt wäre oder den Strang sinnlos verlängern würde. Es ist dort alles gesagt.
Darum stell ich die für mich besten Passagen ein.
Der Text beleuchtet historisch die Dinge, die heute dazu geführt haben, dass es niemals eine Einheit von West und Ost geben kann und man sich besser trennen sollte.

Ob der Thread für Euch dann diskussionsfreudig ist, zeigt sich dann.


In Klammern sind Zufügungen durch mich.

Zusammenfassend: Es gibt bei uns im Osten der brd eine neue Identitätssuche, weg von der sich für uns fatalen Einheit mit den Westdeutschen.

Offen bekennen sich die Freien Sachsen zur erneuten Trennung , die über die sächsischen Landesgrenzen hinaus om Osten der brd sehr beliebt sind.
Und im Westen gehasst werden.

Diese neue!! Entwicklung ist nicht aus " Undankbarkeit" gegenüber dem Westen entstanden, sondern speist sich aus den tiefen Gräben, die der Westen gegraben hat.
Neben dem, was in den Zitaten benannt wird, unterscheidet uns auch von den Westdeutschen maßgeblich, dass wir hier weder zu einem nrw2 verkommen wollen, noch woke Ideologie hier wollen.
Und Krieg schon gar nicht.

Der Graben zwischen Ost und West hat dabei zusätzlich historische Ursachen, die weit zurück reichen.

Kenne Dirk Oschmann sogar persönlich, krasse Sachse.

Es ist eben ein Nachteil, wenn man nur 30 Jahre Zeit hatte, Eigentum zu erwerben, gerade jetzt, wo man als junger Mensch keinerlei Chance auf Wohneigentum hat, ganz im Gegensatz zu früheren Generationen.

Würfelqualle
25.02.2023, 05:34
Kenne Dirk Oschmann sogar persönlich, krasse Sachse.

Es ist eben ein Nachteil, wenn man nur 30 Jahre Zeit hatte, Eigentum zu erwerben, gerade jetzt, wo man als junger Mensch keinerlei Chance auf Wohneigentum hat, ganz im Gegensatz zu früheren Generationen.

Richtig. War in den 50er,60er,70er Jahren ne ganz andere Hausnummer, Grundbesitz und Hausbaumaterialien zu erwerben. Vergleicht mal die Grundstückspreise von damals und auch, was damals das Material für ein Durchschnitts Einfamilienhaus gekostet hat. Kein Vergleich zum Jahr 2023.

navy
25.02.2023, 05:54
Kenne Dirk Oschmann sogar persönlich, krasse Sachse.

Es ist eben ein Nachteil, wenn man nur 30 Jahre Zeit hatte, Eigentum zu erwerben, gerade jetzt, wo man als junger Mensch keinerlei Chance auf Wohneigentum hat, ganz im Gegensatz zu früheren Generationen.

Sehe das auch so! Wenn man nicht das Grundstück, von den Eltern, Verwandten bekommt, geht heute gar Nichts mehr

navy
25.02.2023, 05:55
https://static.dw.com/image/50691626_303.jpg

"Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass zu den Bananen die ganzen Pflücker mitkommen, dann hätten wir weiter Rhabarber gefressen."

:gp: Höre das überall! Die Ossis machen wenigsten den Mund auf, sind entsetzt was in Deutschland läuft wo der Treuhand Betrug schon Extrem war mit den Dumm Beratern

navy
25.02.2023, 05:59
Es gibt immer Hoffnung, wenn du mal nachzählst. Die Boomer gehen gerade alle in rente oder sind schon früher weg. Diese Geschichte können wir bald endgültig weghaken. Wer 1970 20 war ist eben heute 70. Auf die Lösung mancher Probleme muss man lange warten, aber das warten lohnt sich.

Die Entlösung mit der Corona Impfung, Zwangsbeatmung, hat die Wartezeit abgekürzt. Problem gelöst. Profit für die Pharma Industrie wie Früher :appl:

https://i0.wp.com/geopolitiker.files.wordpress.com/2021/02/merkel-soeder.jpg?ssl=1

ABAS
25.02.2023, 06:24
Im Grunde ihres Herzens sind die Ost- und Mitteldeutsch gute Sozialisten geblieben. Sie hoffen sehnsuechtig darauf das Putin ganz Deutschland annektiert und zur einer teilautonomen Provinz der Russischen Foederation mit der Bezeichnung Volksrepublik Deutschland macht.

Morrison
25.02.2023, 08:26
Nach 20 Jahren haben sich die Nazis moderat vervielfältigt und leben zufrieden mit ihrem eigenen Volk und Rasse. Und auf der anderen Seite haben die Woken 30 Millionen Kanacken ins Land gelassen und haben von denen auch schon ein paar in die Fresse bekommen. Kriminalität ohne Ende und die woken Biodeutschen stehen unter der Knute der Kanacken, denn sie haben nichts mehr zu sagen.

Ihr wißt, wo ich also lieber leben würde ? Natürlich bei den Nazis.

Mein Vorschlag, sämtliches Moslemgelumpe, das im Osten angeliefert wird, und das man hier nicht haben will, nach nrw, der Heimat des Gutmenschentums neben Niedersachsen, Bremen, Hamburg und SH weiterzuleiten, wäre nur einer, der der brutalen Realität rechnung trüge.
Im Gegenzug dürfen dann alle, die die durchschnittliche Westmentalität tief im Herzen ablehnen und trotzdem dort leben müssen, nach Thüringen, Brandenburg, Sachsen kommen.

Wenn man der Realität eben ins Auge schaut, kann man auf gar keine anderen Lösungen kommen.

Doppelstern
25.02.2023, 11:48
Mein Vorschlag, sämtliches Moslemgelumpe, das im Osten angeliefert wird, und das man hier nicht haben will, nach nrw, der Heimat des Gutmenschentums neben Niedersachsen, Bremen, Hamburg und SH weiterzuleiten, wäre nur einer, der der brutalen Realität rechnung trüge.
Im Gegenzug dürfen dann alle, die die durchschnittliche Westmentalität tief im Herzen ablehnen und trotzdem dort leben müssen, nach Thüringen, Brandenburg, Sachsen kommen.

Wenn man der Realität eben ins Auge schaut, kann man auf gar keine anderen Lösungen kommen.


Obwohl seit Silvester in Berlin einige Politiker aus der Deckung kommen und Klartext reden, wie z.Bsp. Friedrich Merz, daß was bislang nur die AFD gewagt hatte. Eins dürfte klar sein, wenn die Politiker von den Kanacken auf die Fresse kriegen, spätestens dann wachen sie auf. Das Geld, was die Jahr für Jahr für den stinkenden Muftidreck verbrennen scheint denen ja egal zu sein. Sind ja auch nur unsere Steuern, die aus dem Fenster geschmissen werden.

Würfelqualle
27.02.2023, 08:12
Im Grunde ihres Herzens sind die Ost- und Mitteldeutsch gute Sozialisten geblieben. Sie hoffen sehnsuechtig darauf das Putin ganz Deutschland annektiert und zur einer teilautonomen Provinz der Russischen Foederation mit der Bezeichnung Volksrepublik Deutschland macht.

Blödsinn, wir holen uns Baden Württemberg, Bayern und Hessen ins Boot, schmeißen alle Kanacken raus und spalten uns von Buntland ab.

Morrison
28.02.2023, 06:18
https://freie-sachsen.info/2023/sonntagsgespraech-peter-schreiber/

Ein sehr, sehr tiefsinniges Gespräch.
Etwa ab min.6'20 solltet Ihr mal ganz genau zuhören.

Später dann führt der Interviewte aus, dass es ziemlicher Unsinn ist, anzunehmen, die Irre brd-Politik sei maßgeblich von Außen befehligt.
Wahr sei viel mehr, dass sie die reine Sache der verrückten Deutschen sei.

Aber nehmt Euch die Zeit und gönnt Euch diese Stunde

schlaufix
28.02.2023, 07:11
Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken ausm Westen entsorgen würde! Man verstieg sich in der BILD sogar, Lina Engel als "Connewitzerin" zu bezeichnen. Diese Mistmade stammt aus dem Westen!

Vor 35 Jahren wurden die Zecken von Ossis noch um Bananen und Wegwerffeuerzeuge angebettelt. Danach war man froh endlich mal ne Tapete an den Wänden zu haben und drückte sich die Nasen an den Schaufenstern im Westen Platt. Heute gibt es Renten für nicht geleistete Arbeit im Osten und lässt keine Gelegenheit aus, gegen den Westen zu hetzen. Fairerweise muss man sagen , dass nicht alle Ossis gleich sind.

Morrison
28.02.2023, 07:56
Vor 35 Jahren wurden die Zecken von Ossis noch um Bananen und Wegwerffeuerzeuge angebettelt. Danach war man froh endlich mal ne Tapete an den Wänden zu haben und drückte sich die Nasen an den Schaufenstern im Westen Platt. Heute gibt es Renten für nicht geleistete Arbeit im Osten und lässt keine Gelegenheit aus, gegen den Westen zu hetzen. Fairerweise muss man sagen , dass nicht alle Ossis gleich sind.

Hast Du mal in das oben verlinkte Interview reingehört?
Ab min.6.20 gibt es Aufklärung für Dich....

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass Ostdeutsche sich bei Antifazecken für Bananen angestellt haben.
Ich habe damals noch das Geschehen am Grenzübergang Teistungen/,Duderstadt und an der sehr kleinen Grenzstation Kirchgandern/Besenhausen beobachtet.
Die Ostdeutschen waren überwältigt und sind den Wessies in die Falle gegangen, die sie kurz später gnadenlos abzocken sollten und die sie heute mit Moslems überschwemmt sehen wollen.
Ist die nichtpositive Einstellung der Ostdeutschen zum Westen nicht geradezu zwingend logisch?

Ich sage Dir neutral voraus: Wenn es hart auf hart kommt, werden sich die Ostdeutschen von den Westlern trennen müssen. Anders geht es nicht. Auch wenn diese Idee noch so unpopulär erscheint.
Oder aber man geht zusammen unter.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Nichts dazwischen .

https://focus.de/187032101

Ich bin stolz auf meine Ostdeutschen Landsleute.
Im Westen wäre solch ein couragiertes Handel regelrecht unmöglich.

pixelschubser
28.02.2023, 09:07
Vor 35 Jahren wurden die Zecken von Ossis noch um Bananen und Wegwerffeuerzeuge angebettelt. Danach war man froh endlich mal ne Tapete an den Wänden zu haben und drückte sich die Nasen an den Schaufenstern im Westen Platt. Heute gibt es Renten für nicht geleistete Arbeit im Osten und lässt keine Gelegenheit aus, gegen den Westen zu hetzen. Fairerweise muss man sagen , dass nicht alle Ossis gleich sind.

Als bekennender Öko verweigere ich Tapeten an der Wand. Ich will nicht in einer Tupperdose wohnen.

Und dann hätte ich gerne noch einen Beleg für "nicht geleistete Arbeit im Osten"! Meinst du die Polen?

Morrison
28.02.2023, 10:10
Übrigens, Leute.
Da hab ich mich ja geirrt, als ich meinte, im Westen gäbe es keine Demos gegen "Flüchtlingscontainerdörfer".

Aber- schaut genau hin!!

PROTESTE GEGEN CONTAINERDORF IM WESTEN
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/kundgebung_containerdorf_ensdorf_100.html

PROTESTE GEGEN CONTAINERDORF IM OSTEN:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Protest-gegen-Fluechtlingsunterkunft-in-Greifswald-eskaliert,greifswald462.html

Sjard
28.02.2023, 10:39
Im Grunde ihres Herzens sind die Ost- und Mitteldeutsch gute Sozialisten geblieben. Sie hoffen sehnsuechtig darauf das Putin ganz Deutschland annektiert und zur einer teilautonomen Provinz der Russischen Foederation mit der Bezeichnung Volksrepublik Deutschland macht.

Keine Ahnung was du dir einwirfst, bevor du so was schreibst...

Morrison
02.03.2023, 10:04
Im Westen ist wirklich alles möglich.
Was im Osten in der Form noch nicht möglich ist.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/klimastreik-am-freitag-busfahrer-aus-goettingen-sind-mit-dabei-92117265.html?cmp=defrss&utm_source=operanews&utm_medium=external&utm_campaign=rssfeed&fr=operanews

Stadtbusfahrer demonstrieren für die Antifa und lassen die Busse stehen.

Denn dieses fff wurde längst von der Antifa gekapert.


Und da sage mir irgendein Träumer, es lägen keine Welten zwischen den 30km voneinander entfernten Städten Göttingen und Heiligenstadt. Wo man an vielen Montagen lieber gegen deutsche Kriegsbegeisterung und Asylantenschwemme demonstriert. Auch so mancher Busfahrer, privat.

konrad
04.03.2023, 00:31
Ich wäre für eine Trennung nicht zwischen West und Ost, sondern zwischen woke und nazi. Also alle unwoken Nazis sammeln sich auf der einen Seite, alle woken Progressivlinge (von denen es in Mitteldeutschland auch schon viel zu viele gibt) versammeln sich auf der anderen Seite. Nach 20 Jahren gucken wir mal, wem es besser geht....

Was sind "woke" "unwoke"?

Das taucht hier immer öfter auf!

Stimmt das hier:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.was-bedeutet-woke-mhsd.e98ad6e7-a8b7-42e8-aae7-7bb0563e0a36.html

Dirty Fischer
04.03.2023, 02:01
Im Westen ist wirklich alles möglich.
Was im Osten in der Form noch nicht möglich ist.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/klimastreik-am-freitag-busfahrer-aus-goettingen-sind-mit-dabei-92117265.html?cmp=defrss&utm_source=operanews&utm_medium=external&utm_campaign=rssfeed&fr=operanews

Stadtbusfahrer demonstrieren für die Antifa und lassen die Busse stehen.

Denn dieses fff wurde längst von der Antifa gekapert.


Und da sage mir irgendein Träumer, es lägen keine Welten zwischen den 30km voneinander entfernten Städten Göttingen und Heiligenstadt. Wo man an vielen Montagen lieber gegen deutsche Kriegsbegeisterung und Asylantenschwemme demonstriert. Auch so mancher Busfahrer, privat.


Grundsätzlich ist da was dran, aber viele Busfahrer als ANTIFA-Anhänger kann ich mir echt nicht vorstellen... Das sind doch gute Proleten und die haben mit der ANTIFA nichts am Hut. Das waren sicher 2-3 aber nicht mehr...

Habe noch mal den Artikel gelesen: Da steht nirgendwo, dass die Busfahrer für die ANTIFA demonstriert haben. Die haben sich taktisch mit FFF zusammengetan, um ihren Lohnforderungen Nachdruck zu verleihen. Das ist nicht sehr geschmackvoll, aber effektiv, denn gegen FFF macht heutzutage niemand was...

Morrison
04.03.2023, 06:39
Grundsätzlich ist da was dran, aber viele Busfahrer als ANTIFA-Anhänger kann ich mir echt nicht vorstellen... Das sind doch gute Proleten und die haben mit der ANTIFA nichts am Hut. Das waren sicher 2-3 aber nicht mehr...

Habe noch mal den Artikel gelesen: Da steht nirgendwo, dass die Busfahrer für die ANTIFA demonstriert haben. Die haben sich taktisch mit FFF zusammengetan, um ihren Lohnforderungen Nachdruck zu verleihen. Das ist nicht sehr geschmackvoll, aber effektiv, denn gegen FFF macht heutzutage niemand was...

Meine Anmerkung, dass die Fahrer für die Antifa demonstrieren, war als Neugierigmacher zu verstehen.
Aber wenn wir weiter gehen, ist es wirklich so.
Weil fff längst von der Antifa gekapert wurde.
Das wissen auch die unsäglichen deutschen Gewerkschaften.
Und es sollten auch die Fahrer wissen.
Die wollen das nur nicht wissen oder es ist ihnen egal.
Die merken dann auch gar nicht, dass sie von der Antifa eingespannt werden.

Dirty Fischer
05.03.2023, 01:11
Meine Anmerkung, dass die Fahrer für die Antifa demonstrieren, war als Neugierigmacher zu verstehen.
Aber wenn wir weiter gehen, ist es wirklich so.
Weil fff längst von der Antifa gekapert wurde.
Das wissen auch die unsäglichen deutschen Gewerkschaften.
Und es sollten auch die Fahrer wissen.
Die wollen das nur nicht wissen oder es ist ihnen egal.
Die merken dann auch gar nicht, dass sie von der Antifa eingespannt werden.

Ja, das habe ich nun gelesen, dass sich VERDI mit FFF zusammengetan hat. Ekelhaft, aber warum sollten Kommunisten nicht mit Kommunisten zusammenarbeiten ?!?! Die haben sich lieb.

Danke für deine Erläuterungen.

Morrison
05.03.2023, 08:14
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_266_26_02_2023_was_ist_nur_los_mit_e uch

Der Podcast zu einem Text, der die Deutschen von heute zerpflückt. Ich fühle mich dabei in meiner tiefen Antipathie den meisten Deutschen insbesondere im Westen gegenüber voll bestätigt.


Dir meisten Deutschen "Rechten" mögen das alles nicht gerne hören. Sollten sie aber.

Gönnt Euch diese 73min einfach.

naturstoned
05.03.2023, 12:46
Ja, das habe ich nun gelesen, dass sich VERDI mit FFF zusammengetan hat. Ekelhaft, aber warum sollten Kommunisten nicht mit Kommunisten zusammenarbeiten ?!?! Die haben sich lieb.

Danke für deine Erläuterungen.

Ehrliche Arbeiter und verlogene/hirngewaschene Laberfachtussis - wenn man die Welt nach Charakter einteilen würde, müssten die sich feindlich ggü stehen oder sich sagen: geh du in deine Ecke und ich in meine.

ich58
05.03.2023, 13:41
Blödsinn, wir holen uns Baden Württemberg, Bayern und Hessen ins Boot, schmeißen alle Kanacken raus und spalten uns von Buntland ab.
Hessen zu Reinigen wird eine fast unlösbare Aufgabe. Was machen wir mit einem bekanntem User?

ich58
05.03.2023, 13:46
Ja, das habe ich nun gelesen, dass sich VERDI mit FFF zusammengetan hat. Ekelhaft, aber warum sollten Kommunisten nicht mit Kommunisten zusammenarbeiten ?!?! Die haben sich lieb.

Danke für deine Erläuterungen.
Deshalb sind ja die Symbole der DGB Gewerkschaften Rot! Ein staatsnaher Bonzenverein. Das die Missbrauchten auch für höhere Politikergehälter streiken, wird ihnen nicht gesagt. Die Abgeordnetengehälter orientieren sich ja am öffentlichen Dienst. Noch Fragen?

Dirty Fischer
06.03.2023, 00:01
Deshalb sind ja die Symbole der DGB Gewerkschaften Rot! Ein staatsnaher Bonzenverein. Das die Missbrauchten auch für höhere Politikergehälter streiken, wird ihnen nicht gesagt. Die Abgeordnetengehälter orientieren sich ja am öffentlichen Dienst. Noch Fragen?

DAS wäre ja schön, wenn sich die Abgeordneten-Diäten an den Gehältern im ÖD orientieren würden. DEM ist NICHT so, denn sonst würde ich schon längst ein angemessenes Gehalt beziehen. SO leben die in Saus und Braus und ich in geregelter Armut.
Der ÖD hängt der "freien Wirtschaft" schon lange hinterher. In Berlin war das besonders krass. Da muss noch viel aufgeholt werden, wenn sie nicht bald in völliger Personalnot untergehen wollen. Denn wer ein bisschen Verstand und Fleiß hat, geht nicht in den ÖD bei den Gehältern.

Dirty Fischer
06.03.2023, 00:02
Ehrliche Arbeiter und verlogene/hirngewaschene Laberfachtussis - wenn man die Welt nach Charakter einteilen würde, müssten die sich feindlich ggü stehen oder sich sagen: geh du in deine Ecke und ich in meine.

Damit hast du voll Recht, aber die Arbeiter sind ja nicht die "Bestimmer" bei den Gewerkschafter sondern irgendwelche links-grün-versifften Funktionäre!!!

Dirty Fischer
06.03.2023, 00:07
Was sind "woke" "unwoke"?

Das taucht hier immer öfter auf!

Stimmt das hier:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.was-bedeutet-woke-mhsd.e98ad6e7-a8b7-42e8-aae7-7bb0563e0a36.html

Ja, stimmt im Großen und Ganzen.

WOKE ist auch ein anderer Begriff für "links" und für alle klugen Menschen für "bekloppt", "krank", "ballaballa"... Stammt natürlich aus den USA! Wie auch anders.
Aber die sagen ja auch "liberals" zu den absolut "LINKEN".

Bei uns sind die "Aufgewachten" diejenigen, die den "Schlafschafen" gegenüber stehen. Also genau umgekehrt. In Deutschland sind die Aufgewachten die Querdenker, die Bösen, die Staatsfeinde, die Kritiker der Großkonzerne etc.pp.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Dirty Fischer
06.03.2023, 00:13
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_266_26_02_2023_was_ist_nur_los_mit_e uch

Der Podcast zu einem Text, der die Deutschen von heute zerpflückt. Ich fühle mich dabei in meiner tiefen Antipathie den meisten Deutschen insbesondere im Westen gegenüber voll bestätigt.


Dir meisten Deutschen "Rechten" mögen das alles nicht gerne hören. Sollten sie aber.

Gönnt Euch diese 73min einfach.

Ziemlich oberflächliches Gelaber von einem Herrn mit mitteldeutschem Slang und zwei albernen Gackergänschen, die den Ernst der Lage nicht begriffen haben und auch sonst nur an der Oberfläche kratzen.

Ich könnte dir eine ganz andere krachende Deutschenkritik schreiben!!! Und das als WOSSI. Hehehe
Denn ich bin der ideelle Gesamtdeutsche und so undeutsch, wie man nur sein kann. Finde in und an Deutschland nur noch ganz wenig gut und hätte 1000 Ideen vom ganzen Erdball, die man hier mal ricke racke einführen sollte, damit dieses Land in letzter Sekunde noch überlebt.

Ich hoffe, du nimmst meine Kritik an dem Podcast nicht als meine Kritik an dir. Keineswegs so gemeint.

Hitman
06.03.2023, 01:08
Der Westen spaltet sich auch, nicht in Wessis und Ossis, sondern in Deutsche und Kanaken.
Mit zu den Deutschen gesellen sich auch gut situierte Kanaken, zu den Kanaken
verarmte Deutsche.

Gestern habe ich mir ein Stadtteil einer Stadt bei Köln angesehen,
wo ich noch vor 25 Jahren längere Zeit gelebt habe.
Dort gibt es in dem Stadtteil im Zentrum kaum deutsche Geschäfte mehr. Lebensmittel
kann man dort nur in türkoarabischen Läden kaufen. Deutsche Discounter gibt es
nur weit weg an den Ausfallstraßen. Restaurants sind verschwunden, dafür gibt
es 4x Dönerladen. Erhalten hat sich ein italienisches Lebensmittelladen welches
neben an eine kleine, einfache Pizzeria aufgemacht hat. Geblieben ist auch eine
Apotheke. Normalen Friseur gibt es nicht, dafür 3 Barbershops. Viele Läden
stehen leer. Dass es dort 2 Hochzeitskleider Läden gibt brauche ich wohl nicht
zu erwähnen + das Übliche Telefonshops, Muckibuden, Sportgeschäft usw.
Dann habe ich auch die äußeren Gebiete dieses Stadtteils besucht. Dort wird viel
neu gebaut, auch kleinere teure Miethäuser mit viel Grün und neuen Straßen und
Fußgängerwegen.

Ich denke es findet jetzt ein Prozess der Trennung nach Einkommen. Das was es auch
schon in den USA gab. Nur dort gibt es auch schon Zäune um die besseren Gegenden.
Wird bei uns auch so kommen.

Ich war schon mal in einem Barbershop hier in der Schweiz, weil alle anderen Friseure bereits geschlossen hatten.

Der Typ verpasste einfach allen männlichen Personen (mir inklusive) die gleiche Frisur. :haha:

Der Vorteil natürlich wieder der Preis war saubillig.

Morrison
06.03.2023, 03:29
Ziemlich oberflächliches Gelaber von einem Herrn mit mitteldeutschem Slang und zwei albernen Gackergänschen, die den Ernst der Lage nicht begriffen haben und auch sonst nur an der Oberfläche kratzen.

Ich könnte dir eine ganz andere krachende Deutschenkritik schreiben!!! Und das als WOSSI. Hehehe
Denn ich bin der ideelle Gesamtdeutsche und so undeutsch, wie man nur sein kann. Finde in und an Deutschland nur noch ganz wenig gut und hätte 1000 Ideen vom ganzen Erdball, die man hier mal ricke racke einführen sollte, damit dieses Land in letzter Sekunde noch überlebt.

Ich hoffe, du nimmst meine Kritik an dem Podcast nicht als meine Kritik an dir. Keineswegs so gemeint.

Die formulieren natürlich sehr vorsichtig - weil, im " besten Deutschland, das wir je hatten" ist mit Vernichtung bedroht, wer die Wahrheit sagt und dabei nicht anonym bleiben kann.

Aber immerhin positiv, dass dieser Text, um den es ging, überhaupt geschrieben wurde und diskutiert.

Ein normales Land wäre die brd erst, würde das im Presseclub so stattfinden.

Ja. Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg, die brd zumindest in den Status der 70er zu resetten. Aber 90% der Deutschen wollen auf Teufel komm raus bunt und " tolerant" sein- scheißegal, dass das ihren Kindern das Leben kostet.

Morrison
06.03.2023, 03:33
Ja, stimmt im Großen und Ganzen.

WOKE ist auch ein anderer Begriff für "links" und für alle klugen Menschen für "bekloppt", "krank", "ballaballa"... Stammt natürlich aus den USA! Wie auch anders.
Aber die sagen ja auch "liberals" zu den absolut "LINKEN".

Bei uns sind die "Aufgewachten" diejenigen, die den "Schlafschafen" gegenüber stehen. Also genau umgekehrt. In Deutschland sind die Aufgewachten die Querdenker, die Bösen, die Staatsfeinde, die Kritiker der Großkonzerne etc.pp.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Früher nannte man WOKE Salonlinke. Das rührt im wesentlichen daher, dass diese fast durchweg aus reichen Elternhäusern stammen und voller Verachtung auf Arbeiter und Arbeitslose schauen, sofern sie biodeutsch sind.

Morrison
06.03.2023, 03:42
Ich war schon mal in einem Barbershop hier in der Schweiz, weil alle anderen Friseure bereits geschlossen hatten.

Der Typ verpasste einfach allen männlichen Personen (mir inklusive) die gleiche Frisur. :haha:

Der Vorteil natürlich wieder der Preis war saubillig.

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren aus einer Blitzidee in Göttingen mal auch einen solchen Versuch gemacht.
Da ich eh meist Vollglatze trage und die Haare zu lang geworden waren, konnte der nichts falsch machen.

Ein Salon fein getrennt nach Männern und Frauen mit 2 Eingängen für beide Geschlechter in 2 unterschiedlichen Räumen. Man konnte drinnen sehen, daß die durch einen dunklen kleinen "Tunnel" verbunden waren.
Offensichtlich durften muslimische Friseusen zum Ableben nicht in den ",Männerraum", während männliche Angestellte oft dort rüber gingen.
Die Kundschaft war zu 75% arabisch, dazwischen ein paar Deutsche. Bei den Frauen meinte ich, keine Deutsche gesehen zu haben.

Alles extrem unsympathisch. Wie Araber eben von Natur aus sind.

ich58
06.03.2023, 10:31
DAS wäre ja schön, wenn sich die Abgeordneten-Diäten an den Gehältern im ÖD orientieren würden. DEM ist NICHT so, denn sonst würde ich schon längst ein angemessenes Gehalt beziehen. SO leben die in Saus und Braus und ich in geregelter Armut.
Der ÖD hängt der "freien Wirtschaft" schon lange hinterher. In Berlin war das besonders krass. Da muss noch viel aufgeholt werden, wenn sie nicht bald in völliger Personalnot untergehen wollen. Denn wer ein bisschen Verstand und Fleiß hat, geht nicht in den ÖD bei den Gehältern.
Etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meinte die Steigerungen, nicht die Grundbeträge.

kiwi
06.03.2023, 12:03
Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken ausm Westen entsorgen würde! Man verstieg sich in der BILD sogar, Lina Engel als "Connewitzerin" zu bezeichnen. Diese Mistmade stammt aus dem Westen!

Schau dir Leipzig an. Das wäre noch ne liebenswerte Stadt, wenn man die ganzen Zecken aus Westen entsorgen würde!
Und den Soli Zuschlag den die Zecken einbezahlt haben zurückgeben

Dajan
06.03.2023, 16:54
Ich denke, man liest hier deutlich, dass mehr als 40 Jahre realsozialistische Gehirnwäsche nicht ohne Spuren bleiben ... .

Langsam komme ich auch zu dem Ergebnis, die Mauer wieder hochziehen, die NBL geben die Milliarden zurück, die in die Ex-DDR gepumpt wurden und tschüss ... .

Anhalter
06.03.2023, 16:59
Ich denke, man liest hier deutlich, dass mehr als 40 Jahre realsozialistische Gehirnwäsche nicht ohne Spuren bleiben ... .

Langsam komme ich auch zu dem Ergebnis, die Mauer wieder hochziehen, die NBL geben die Milliarden zurück, die in die Ex-DDR gepumpt wurden und tschüss ... .

Fragt sich nur wo die Milliarden angekommen sind !

Dajan
06.03.2023, 17:14
Da muss man sich nur die Straßen und Gebäude ansehen ...

Silencer
06.03.2023, 17:39
Da muss man sich nur die Straßen und Gebäude ansehen ...

Was können die "Ossis" dafür, wenn die Wessis so blöd sind und die eigenen Städte
verfallen lassen.
Manche Innenstadt im Westen ist inzwischen richtig peinlich - Krefeld, Hagen,
Mönchengladbach, Witten, München!!!, usw. Von der Kölner Katastrophe Hohe Straße rede
ich ja nicht mal. Dort hilft nur komplett Abriss.

konfutse
06.03.2023, 19:29
Der eigentliche Treppenwitz ist ja, dass der zwangsneurotische Strangeröffner (Devise: "Jeden Tag ein neuer Strang zur Ossi-Wessi-Hetze") gar kein ethnischer Deutscher ist, sondern wie eine Art von Treibgut aus der großen Völkerwanderung nach dem Krieg vom Ostrand der UdSSR nach Westdeutschland hier angespült wurde, dann jahrzehntelang in der Gegend zwischen Kassel und Göttungen lebte und nun einen auf Ex-DDRler mimt.

Alles nur noch grotesk.... :lach:
Als ob du Buch führen würdest.

konfutse
06.03.2023, 19:33
Gibt es Erkenntnisse, ob Ostdeutsche aus "Mitteldeutschland" quotenmäßig diskriminierungsfrei im Bundestag und der Bundesregierung vertreten sind? Auf sowas legen doch die woken Parteien viel Wert.

Morrison
06.03.2023, 19:35
Gibt es Erkenntnisse, ob Ostdeutsche aus "Mitteldeutschland" quotenmäßig diskriminierungsfrei im Bundestag und der Bundesregierung vertreten sind? Auf sowas legen doch die woken Parteien viel Wert.

Nein.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ostdeutsche-bundesregierung-101.html

Die brd-Regierung ist rein westdeutsch. Das gibt sogar die Tagesschau zu.
Und darum ist die Politi westdeutsch= woke..

Dirty Fischer
07.03.2023, 01:07
Etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meinte die Steigerungen, nicht die Grundbeträge.

Die Steigerungen liegen auch weit über dem ÖD. Dasselbe passiert ja auch bei den Managern. Deren Steigerungen liegen traumhaft höher als bei den Angestellten.

Aber in Gagaland regt das Niemanden auf. Völlig gaga eben. Was soll man da noch sagen außer Lieber Himmel, sind die doof.

Dirty Fischer
07.03.2023, 01:11
Nein.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ostdeutsche-bundesregierung-101.html

Die brd-Regierung ist rein westdeutsch. Das gibt sogar die Tagesschau zu.
Und darum ist die Politi westdeutsch= woke..

Als wir noch die Mitteldeutsche Merkel hatten und den ekelhaften mitteldeutschen Gauck und den noch schlimmeren Zottelkopf mitteldeutschen Thierse war alles besser ?!?!? Ich würde sagen: DAS nahm und nimmt sich nichts. Gar nichts. Sie sind ALLE schlimm und arbeiten nicht für sondern gegen das deutsche Volk. Ohne Ausnahme!

Morrison
07.03.2023, 04:47
Als wir noch die Mitteldeutsche Merkel hatten und den ekelhaften mitteldeutschen Gauck und den noch schlimmeren Zottelkopf mitteldeutschen Thierse war alles besser ?!?!? Ich würde sagen: DAS nahm und nimmt sich nichts. Gar nichts. Sie sind ALLE schlimm und arbeiten nicht für sondern gegen das deutsche Volk. Ohne Ausnahme!

Die Regierungen im Osten und die meisten "Promis" im Osten sind genau der gleiche Dreck wie im Westen.
Da ist tatsächlich "Einheit".
Egal, was man wählt, es kommen die Blockparteien an die Macht.

Aber die " normalen" Menschen hier und dort- da ist doch ein gewaltiger Mentalitätsunterschied in meinen Augen.

Aber die Westpolitik wird uns hier aufgepfropft.
Es ist Widerstand da. Den es im Westen absolut nicht gibt.
Aber er ist zu zahm, zu " alt", er ist harmlos.

So wird denn alles seinen Unweg gehen.
Wenn ich ehrlich bin- und wenn ich nicht die Realität leugnen will-- der Zug erscheint auch für den Osten der brd auf das Abstellgleis zu rollen.

Man kann nur noch auf Wunder hoffen.
Die "Einheit" jedenfalls ist vergiftet

konrad
07.03.2023, 10:40
Ja, stimmt im Großen und Ganzen.

WOKE ist auch ein anderer Begriff für "links" und für alle klugen Menschen für "bekloppt", "krank", "ballaballa"... Stammt natürlich aus den USA! Wie auch anders.
Aber die sagen ja auch "liberals" zu den absolut "LINKEN".

Bei uns sind die "Aufgewachten" diejenigen, die den "Schlafschafen" gegenüber stehen. Also genau umgekehrt. In Deutschland sind die Aufgewachten die Querdenker, die Bösen, die Staatsfeinde, die Kritiker der Großkonzerne etc.pp.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Ja, das konntest Du. Ich danke Dir.

Morrison
12.03.2023, 17:44
https://odysee.com/@KleinesKino_AmThielenplatz:6/Endzeit:9

Ein Film aus den 80ern.
Und unfreiwillig eine Allegorie auf West- und Ostdeutschland heute:


Nach einer Pandemie haben Zombies die Erde überrannt. Dank eines Schutzzauns scheinen Weimar und Jena die letzten Orte menschlicher Zivilisation zu sein.

Wer die "Zombies" heute wären? Leicht zu erraten.
Und der Schutzzaun? Wäre heute auch die Rettung.