PDA

Vollständige Version anzeigen : Kassenpatienten sollen eigentlich noch mehr bezahlen, da Beiträge nicht ausreichen !



latinroad
22.02.2023, 06:13
Seit Jahren ist das Problem bekannt und keiner kein Politiker etwas gegenüber dem Milliardendefizit im Krankenwesen unternommen.

Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten

https://www.welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html#Comments

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kassenpatienten-sollen-bis-zu-2000-euro-selbstbeteiligung-bezahlen-a-08c51bcd-e488-4acc-bd99-e66541544329

Das Problem sind natürlich die ganzen Flüchtlinge und Menschen mit vielen Kindern, und das, obwohl der Steuerzahler Milliarden Euro bereits jetzt noch zusätzlich bezahlen muss, da der Gesundheitsminister einen 2stelligen Milliarden Betrag an die gesetzlichen Krankenkassen überweist.

Das Problem ist eigentlich mathematisch logisch, nur wollen das die meisten Menschen nicht verstehen oder es ist ihnen egal.

z.b. ein Flüchtling wird hier kostenlos krankenkassentechnisch bezahlt !
Er bekommt als anerkannter Flüchtling eine Hüftprotese und das als Bürgergeldbezieher !!

z.B. ein Afrikaner mit 8 Kindern der Bürgergeld bezieht oder einen Niedriglohnjob z.b. bei Zalando hat !!

Beitragsleistung sagen wir mal 200 Euro - Kosten der Familie 1000 Euro pro Monat !!!

Das das Ganze nicht funktioniert, das versteht jeder der Denken kann.

In der Schweiz funktioniert das Krankenkassenprinzip sehr gut. Jeder zahlt. (Keine Zuschüsse des Arbeitgebers - ob das so sein sollte , kann man diskutieren), dazu Selbstbeteiligung und der Zahnarzt ist meistens nicht mitversichert! Alle Kinder müssen separat versichert werden.

Klar, bei bestimmten krankheitstechnischen Problemen müsste das anders geregelt sein.

P.S. Zehntausende medizinische Fachkräfte wandern aus. Die meisten in die Schweiz, USA oder anderen Ländern, wo man mehr verdient !

Dafür bekommen wir hier in Deutschland weniger gut ausgebildetet Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien, Ukraine und andere Staaten !!

sunbeam
22.02.2023, 06:21
Seit Jahren ist das Problem bekannt und keiner kein Politiker etwas gegenüber dem Milliardendefizit im Krankenwesen unternommen.

Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten

https://www.welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html#Comments

Das Problem sind natürlich die ganzen Flüchtlinge und Menschen mit vielen Kindern, und das, obwohl der Steuerzahler Milliarden Euro bereits jetzt noch zusätzlich bezahlen muss, da der Gesundheitsminister einen 2stelligen Milliarden Betrag an die gesetzlichen Krankenkassen überweist.

Das Problem ist eigentlich mathematisch logisch, nur wollen das die meisten Menschen nicht verstehen oder es ist ihnen egal.

z.b. ein Flüchtling wird hier kostenlos krankenkassentechnisch bezahlt !
Er bekommt als anerkannter Flüchtling eine Hüftprotese und das als Bürgergeldbezieher !!

z.B. ein Afrikaner mit 8 Kindern der Bürgergeld bezieht oder einen Niedriglohnjob z.b. bei Zalando hat !!

Beitragsleistung sagen wir mal 200 Euro - Kosten der Familie 1000 Euro pro Monat !!!

Das das Ganze nicht funktioniert, das versteht jeder der Denken kann.

In der Schweiz funktioniert das Krankenkassenprinzip sehr gut. Jeder zahlt. (Keine Zuschüsse des Arbeitgebers - ob das so sein sollte , kann man diskutieren), dazu Selbstbeteiligung und der Zahnarzt ist meistens nicht mitversichert! Alle Kinder müssen separat versichert werden.

Klar, bei bestimmten krankheitstechnischen Problemen müsste das anders geregelt sein.

P.S. Zehntausende medizinische Fachkräfte wandern aus. Die meisten in die Schweiz, USA oder anderen Ländern, wo man mehr verdient !

Dafür bekommen wir hier in Deutschland weniger gut ausgebildetet Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien, Ukraine und andere Staaten !!

Tja. Man kann eben nicht Millionen Asylanten durchfüttern und ihnen einen AllInklusive-Aufenthalt im Idiotenland ermöglichen ohne das an anderer Stelle gespart wird. Man sollte das arbeitende Idiotenvolk hier schröpfen wo es geht, die wehren sich eh nicht mehr.

marion
22.02.2023, 06:23
Seit Jahren ist das Problem bekannt und keiner kein Politiker etwas gegenüber dem Milliardendefizit im Krankenwesen unternommen.

Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten

https://www.welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html#Comments

Das Problem sind natürlich die ganzen Flüchtlinge und Menschen mit vielen Kindern, und das, obwohl der Steuerzahler Milliarden Euro bereits jetzt noch zusätzlich bezahlen muss, da der Gesundheitsminister einen 2stelligen Milliarden Betrag an die gesetzlichen Krankenkassen überweist.

Das Problem ist eigentlich mathematisch logisch, nur wollen das die meisten Menschen nicht verstehen oder es ist ihnen egal.

z.b. ein Flüchtling wird hier kostenlos krankenkassentechnisch bezahlt !
Er bekommt als anerkannter Flüchtling eine Hüftprotese und das als Bürgergeldbezieher !!

z.B. ein Afrikaner mit 8 Kindern der Bürgergeld bezieht oder einen Niedriglohnjob z.b. bei Zalando hat !!

Beitragsleistung sagen wir mal 200 Euro - Kosten der Familie 1000 Euro pro Monat !!!

Das das Ganze nicht funktioniert, das versteht jeder der Denken kann.

In der Schweiz funktioniert das Krankenkassenprinzip sehr gut. Jeder zahlt. (Keine Zuschüsse des Arbeitgebers - ob das so sein sollte , kann man diskutieren), dazu Selbstbeteiligung und der Zahnarzt ist meistens nicht mitversichert! Alle Kinder müssen separat versichert werden.

Klar, bei bestimmten krankheitstechnischen Problemen müsste das anders geregelt sein.

P.S. Zehntausende medizinische Fachkräfte wandern aus. Die meisten in die Schweiz, USA oder anderen Ländern, wo man mehr verdient !

Dafür bekommen wir hier in Deutschland weniger gut ausgebildetet Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien, Ukraine und andere Staaten !!

so lange man gesund ist, eine Bekannte ist vor etlichen Jahren deswegen wieder zurück gekommen: Krank (Fibromyalgie) - arbeitslos - KV (Selbsbeteiligung) nicht mehr bezahlbar

marion
22.02.2023, 06:25
Tja. Man kann eben nicht Millionen Asylanten durchfüttern und ihnen einen AllInklusive-Aufenthalt im Idiotenland ermöglichen ohne das an anderer Stelle gespart wird. Man sollte das arbeitende Idiotenvolk hier schröpfen wo es geht, die wehren sich eh nicht mehr.

tun sie doch nach besten Kräften , darum müssen wir uns nun wirklich keine Sorgen machen

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/schuldenerlass-ausland/

sunbeam
22.02.2023, 06:27
tun sie doch nach besten Kräften , darum müssen wir uns nun wirklich keine Sorgen machen

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/schuldenerlass-ausland/

Sehr schön! Mehr davon. Jetzt ist es eh egal. Die Amis schnappen sich unsere wertvollsten Firmen, die Jungen gut ausgebildeten wandern eh aus und übrig bleiben wir die von Asylanten künftig totgeschlagen werden.

Memory
22.02.2023, 06:32
Sehr schön! Mehr davon. Jetzt ist es eh egal. Die Amis schnappen sich unsere wertvollsten Firmen, die Jungen gut ausgebildeten wandern eh aus und übrig bleiben wir die von Asylanten künftig totgeschlagen werden.
Selber schuld, wenn du denen nicht zuvor kommst. Erkenntnis Umsetzen!!!!

sunbeam
22.02.2023, 06:34
Selber schuld, wenn du denen nicht zuvor kommst. Erkenntnis Umsetzen!!!!

Ich habe kein Mitleid mit dem Volk hier. Es wählt regelmäßig seine Schlächter selber.

ABAS
22.02.2023, 06:41
Sehr schön! Mehr davon. Jetzt ist es eh egal. Die Amis schnappen sich unsere wertvollsten Firmen, die Jungen gut ausgebildeten wandern eh aus und übrig bleiben wir die von Asylanten künftig totgeschlagen werden.

Wohl wahr! Allerdings werden wir, solange wie es Messer mit feststender Klingenlaenge von bis zu 12 cm sowie wie Macheten, Beile und Aexte als frei verkaeufliche Werkzeuge gibt, von dem asozialen, kriminellen, geistesgestoerten Asylantenpack nicht totgeschlagen, sondern gemessert, gekoepft oder zerhackt.

Memory
22.02.2023, 06:48
Ich habe kein Mitleid mit dem Volk hier. Es wählt regelmäßig seine Schlächter selber.
Du gehörst doch selber zu diesem! Volk.
Dann bringe dich rechtzeitig in Sicherheit , oder werde selber Schlachtmeister.

sunbeam
22.02.2023, 06:49
Wohl wahr! Allerdings werden wir, solange wie es Messer mit feststender Klingenlaenge von bis zu 12 cm sowie wie Macheten, Beile und Aexte als frei verkaeufliche Werkzeuge gibt, von dem asozialen, kriminellen, geistesgestoerten Asylantenpack nicht totgeschlagen, sondern gemessert, gekoepft oder zerhackt.

Es ist mittlerweile wirklich völlig egal. Die Nachrichten überschlagen sich mit Meldungen, die noch vor 15-20 Jahren undenkbar waren - Messerattacken, Morde, Mieter aus Wohnungen raus dafür Asylanten rein, ächzende Sozialsysteme, noch mehr Asylanten ins Land - und dennoch wird diese Politik regelmäßig von der Mehrheit dieses abartig kranken Volkes legitimiert per Kreuz. Also mal ehrlich, hier ist jedwede Anstrengung etwas zum besseren zu bewegen von vornherein zum Scheitern verurteilt da die Mehrheit dann ganz aufgeregt aufschreit und im Wahn „NaziNazi“ schreit.

sunbeam
22.02.2023, 06:51
Du gehörst doch selber zu diesem! Volk.
Dann bringe dich rechtzeitig in Sicherheit , oder werde selber Schlachtmeister.

Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Wichtig ist das so Figuren wie Du hier endlich ihre gerechte Strafe aufgrund ihrer Ewigkeitsschuld erhalten.

Memory
22.02.2023, 07:00
Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Wichtig ist das so Figuren wie Du hier endlich ihre gerechte Strafe aufgrund ihrer Ewigkeitsschuld erhalten.
Ein Psychopath wie du kann doch nicht beurteilen was gerecht ist . Kümmere dich lieber Mal um deine Schuld, die du dir aufgeladen hast. Bist eh zu dumm dafür, genieß deine Strafe!

sunbeam
22.02.2023, 07:01
Ein Psychopath wie du kann doch nicht beurteilen was gerecht ist . Kümmere dich lieber Mal um deine Schuld, die du dir aufgeladen hast. Bist eh zu dumm dafür, genieß deine Strafe!

:haha:

Querfront
22.02.2023, 07:03
Aus dem verlinkten Artikel zitiert.


Auch Raucher und Skifahrer sollen mehr bezahlen.

Bitte die Freizeitfußballer und Alkoholkonsumenten nicht vergessen, und die zu viel auf dem Sofa liegen und die Dicken(z.B. sunbeam). Das Verhalten der Menschen muss selbstverständlich rund um die Uhr kontrolliert werden. z.B. mit verpfichtenden Spion-Apps. Hat bei Corona schon gut funktioniert.

Auf 2.000 Euro komme ich gerade, wenn ich meine Behandlungskosten der letzten 20 Jahre zusammenzähle. Jetzt, wo ich älter werde, soll ich trotz exorbitant hoher Abgaben noch draufzahlen. Das ist eine offene Provokation. Wird Zeit, dass der Russe dem Spuk ein Ende setzt. Wir selbst sind dazu offensichtlich nicht in der Lage.

sunbeam
22.02.2023, 07:05
Aus dem verlinkten Artikel zitiert.



Bitte die Freizeitfußballer und Alkoholkonsumenten nicht vergessen, und die zu viel auf dem Sofa liegen und die Dicken(z.B. sunbeam). Das Verhalten der Menschen muss selbstverständlich rund um die Uhr kontrolliert werden. z.B. mit verpfichtenden Spion-Apps. Hat bei Corona schon gut funktioniert.

Auf 2.000 Euro komme ich gerade, wenn ich meine Behandlungskosten der letzten 20 Jahre zusammenzähle. Jetzt, wo ich älter werde, soll ich trotz exorbitant hoher Abgaben noch draufzahlen. Das ist eine offene Provokation. Wird Zeit, dass der Russe dem Spuk ein Ende setzt. Wir selbst sind dazu offensichtlich nicht in der Lage.

Ich bin nicht dick! Ich hab nur starke Knochen. :D

Differentialgeometer
22.02.2023, 07:15
Die 300Mrd Lockdown wären jetzt schon praktisch….

Würfelqualle
22.02.2023, 07:20
Ach einfach machen wie im Film,

Flucht ins 23. Jahrhundert.

Zitat :

Das Jahr 2274 wirkt auf den ersten Blick idyllisch - es gibt nur einen Haken: die Lebensdauer ist begrenzt. Ein Computer überwacht die Einwohner, sobald jemand das 30. Lebensalter erreicht, wird sein Leben in einer quasi-religiösen Zeremonie ausgelöscht.

https://up.picr.de/45228423oo.jpeg

ABAS
22.02.2023, 07:29
Es ist mittlerweile wirklich völlig egal. Die Nachrichten überschlagen sich mit Meldungen, die noch vor 15-20 Jahren undenkbar waren - Messerattacken, Morde, Mieter aus Wohnungen raus dafür Asylanten rein, ächzende Sozialsysteme, noch mehr Asylanten ins Land - und dennoch wird diese Politik regelmäßig von der Mehrheit dieses abartig kranken Volkes legitimiert per Kreuz. Also mal ehrlich, hier ist jedwede Anstrengung etwas zum besseren zu bewegen von vornherein zum Scheitern verurteilt da die Mehrheit dann ganz aufgeregt aufschreit und im Wahn „NaziNazi“ schreit.

Egal ist nie gut! Wenn die Scheisse losgeht, versuche Dich gemeinsam mit Deiner Familie in die Sumpfgebiete von MV zu fluechten. Du bist ein guter Kerl. Ich zeige Dir deshalb wie ueberleben geht. Bevor die Amis das GSM und GPS System abschalten, schicke ich Dir vorher per SMS die Koordinaten, die Du in eine Wanderkarte eintraegst. Kaufe Dir schon mal
eine Wanderkarte von MV und einen Kompass.

sunbeam
22.02.2023, 07:30
Egal ist nie gut! Wenn die Scheisse losgeht, versuche Dich gemeinsam mit Deiner Familie in die Sumpfgebiete von MV zu fluechten. Du bist ein guter Kerl. Ich zeige Dir deshalb wie ueberleben geht. Bevor die Amis das GSM und GSP System abschalten, schicke ich Dir vorher per SMS die Koordinaten.

:D Ach Abas….

marion
22.02.2023, 07:34
Ich bin nicht dick! Ich hab nur starke Knochen. :D

deshalb brauchst du dich vor mir auch nicht zu fürchten :)

Querfront
22.02.2023, 07:42
Ach einfach machen wie im Film,

Flucht ins 23. Jahrhundert.

Zitat :

Das Jahr 2274 wirkt auf den ersten Blick idyllisch - es gibt nur einen Haken: die Lebensdauer ist begrenzt. Ein Computer überwacht die Einwohner, sobald jemand das 30. Lebensalter erreicht, wird sein Leben in einer quasi-religiösen Zeremonie ausgelöscht.



Sowas könnte bald Realität werden.

https://uncutnews.ch/oekonom-vom-wef-es-ist-unsere-moralische-pflicht-senioren-in-selbstmordkapseln-zu-zwingen/


Ökonom vom WEF: Es ist unsere moralische Pflicht, Senioren in Selbstmordkapseln zu zwingen

https://www.stern.de/gesellschaft/japan--professor-schlaegt-massensuizid-fuer-alte-menschen-vor---und-findet-zuspruch-33199980.html


Ein Professor schlug Massensuizid für alte Menschen in Japan vor.

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2021-04/kanada-bischoefe-euthanasie-leben-schutz-medizin-kirche-politik.html


Die Bischöfe sind bestürzt über das neue Gesetz, das assistierten Selbstmord unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Das Gesetz sei „gefährlich und potentiell destruktiv“; es übe Druck auf Menschen mit psychischen Krankheiten oder Behinderungen aus, sich töten zu lassen.

Erstaunlich, in wie vielen Ländern man sich Gedanken über die "Senkung der Gesundheitskosten" macht.

Würfelqualle
22.02.2023, 07:55
Ich würde einfach mal in Afrika, Naher Osten, China und Indien, 1-2 Generationen, schwangerwerden verbieten. Schon ist das Problem gelöst.

pixelschubser
22.02.2023, 08:02
Ich würde einfach mal in Afrika, Naher Osten, China und Indien, 1-2 Generationen, schwangerwerden verbieten. Schon ist das Problem gelöst.

Das hat ja der Philantrop Gates in Afrika versucht und ist grandios gescheitert. Ebolaimpfstoffe. Wir erinnern uns?! Der Neger fickt uns einfach weg!

Würfelqualle
22.02.2023, 08:11
Das hat ja der Philantrop Gates in Afrika versucht und ist grandios gescheitert. Ebolaimpfstoffe. Wir erinnern uns?! Der Neger fickt uns einfach weg!

Na ja es müsste auch wirklich funktionieren und nicht nur halbherzig.

naturstoned
22.02.2023, 08:11
Ich würde einfach mal in Afrika, Naher Osten, China und Indien, 1-2 Generationen, schwangerwerden verbieten. Schon ist das Problem gelöst.

Deutschland war auch mal ein Shithole, selbst so ein marodes Land wie Afghanistan hätte sowas wie eine Zivilisation (mit weniger Geburten, da gebildetere Frauen) werden können, aber dann kamen unsere Freunde von Knall & Bums und haben dort die Taliban an die Macht gebracht. war doch so? gab sogar einen Rambofilm, der das verherrlicht hat, also die Rückverblödung...

vllt einfach mal 1-2 Generationen keine "Geopolitik"??
natürlich auch mal Aufklärung über Finanzmafia und all den anderen Dreck im Hintergrund
generell: ehrlichkeit und Redefreiheit, wie wärs??

Die Systemschmocks meinen natürlich, wir hätten gar nicht die Ressourcen dafür, alle Menschen glücklich zu machen, aber seltene Erden für E-Mobilität auszubeuten und die 3. Welt in die (noch) reichen Industrienationen einzuladen, wo einfach mal sinnlos der Wohlstand verballert wird - das geht dann wieder :crazy:
Außerdem sind wir zu blöd für Gedankenfreiheit, das würde die innere Sicherheit gefährden... so blöd sind wir!
Aber immer noch schlau genug für telefonbuchstarke Verträge und undurchsichtigen EUfilz ("Demokratie")??
aber mehr Kriminalität und Stromausfälle machen uns zu besseren Menschen.
etc.

Schlummifix
22.02.2023, 08:13
Die Kosten im Gesundheitssystem laufen aus dem Ruder! Um zehn bis 20 Milliarden Euro steigen die Ausgaben im Jahr. Folge: Kassen-Patienten (und Arbeitgeber) überweisen vom Gehalt heute so viel wie nie an Krankenkassen. Im Schnitt 16,2 Prozent!
Bis 2035 könnte der Beitrag sogar auf 22 Prozent hochschnellen, warnt Gesundheitsexperte Prof. Bernd Raffelhüschen (65, Uni Freiburg): „Wir können uns das System nicht mehr leisten.“

Tja, dieses Land geht gerade vor die Hunde; verursacht durch jahrzehntelange Politik der Alt-Parteien.

Aber keinen juckt es, keinen interessiert es, die Kartoffeln verdrängen und leugnen es.

Dann wird es eben mal wieder kommen, wie es kommen muss.

Flüchtling
22.02.2023, 08:13
Sowas könnte bald Realität werden.

https://uncutnews.ch/oekonom-vom-wef-es-ist-unsere-moralische-pflicht-senioren-in-selbstmordkapseln-zu-zwingen/



https://www.stern.de/gesellschaft/japan--professor-schlaegt-massensuizid-fuer-alte-menschen-vor---und-findet-zuspruch-33199980.html



https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2021-04/kanada-bischoefe-euthanasie-leben-schutz-medizin-kirche-politik.html



Erstaunlich, in wie vielen Ländern man sich Gedanken über die "Senkung der Gesundheitskosten" macht.

Derweil gäbe es ein einfaches Mittel, die meisten Menschen überwiegend gesund zu haben: Gesundheitskunde schon ab der ersten Schulklasse.
Mir klar, dass das Gegenteil von dem ist, was die (meisten) Führer wollen.

Würfelqualle
22.02.2023, 08:14
Deutschland war auch mal ein Shithole, selbst so ein marodes Land wie Afghanistan hätte sowas wie eine Zivilisation (mit weniger Geburten, da gebildetere Frauen) werden können, aber dann kamen unsere Freunde von Knall & Bums und haben dort die Taliban an die Macht gebracht. war doch so? gab sogar einen Rambofilm, der das verherrlicht hat, also die Rückverblödung...

vllt einfach mal 1-2 Generationen keine "Geopolitik"??
natürlich auch mal Aufklärung über Finanzmafia und all den anderen Dreck im Hintergrund
generell: ehrlichkeit und Redefreiheit, wie wärs??

Die Systemschmocks meinen natürlich, wir hätten gar nicht die Ressourcen dafür, alle Menschen glücklich zu machen, aber seltene Erden für E-Mobilität auszubeuten und die 3. Welt in die (noch) reichen Industrienationen einzuladen, wo einfach mal sinnlos der Wohlstand verballert wird - das geht dann wieder :crazy:
Außerdem sind wir zu blöd für Gedankenfreiheit, das würde die innere Sicherheit gefährden...
aber mehr Kriminalität und Stromausfälle machen uns zu besseren Menschen.

Kurz zusammengefasst, erst macht der Mensch die Erde kaputt und dann sich selbst, weil er den Planeten kaputtgemacht hat.

Sjard
22.02.2023, 08:16
Es findet eine subtile Totalökonomisierung aller Lebensbereiche statt. Und gleichzeitig ein Krieg gegen die einfache Bevölkerung.

pixelschubser
22.02.2023, 08:50
Na ja es müsste auch wirklich funktionieren und nicht nur halbherzig.

Es gab ja nun in Afrika schon einige Versuche. Geburtenkontrolle, Aufklärung, Kondome...

Hat beim Neger nicht gefruchtet. Der Trieb ist halt stärker. Gloria formulierte das mal so schön "Der Neger schnaxelt halt gern!". Logisch, er hat ja sonst nichts zu tun. Da versandet schonmal der Brunnen und die Hirse verdorrt aufm Feld. Schmeißt das Gutvolk eben mal wieder Brot vom Himmel.

Läuft doch für die Neger!

Hank Rearden
22.02.2023, 08:51
Das Geld reicht nicht, weil Millionen Leute alle Leistungen in Anspruch nehmen können, ohne einen einzigen Cent einzuzahlen, ein sozialistisches System.
Man müsste nur das Gleichgewicht zwischen Beitrag und Leistung herstellen.
Wie bei der KfZ-Versicherung: Man hat die Wahl zwischen Basisversicherung und Rund-um-Sorglos-Vollkasko-Versicherung.
Dazu ein Schadensfreirabatt für Leute, die die Versicherung nicht in Anspruch nehmen, die nicht rauchen, nicht trinken, keine Risiko-Sportarten betreiben, kein Übergewicht haben usw.
Und natürlich: Jeder kriegt die Abrechnung des Arztes, um sie zu prüfen, ob das alles stimmt und sie dann bei der Versicherung einzureichen.

Klopperhorst
22.02.2023, 08:54
Heult mal nicht rum
Als Selbständiger bleche ich schon mit Mitte 40 eine handelsübliche Wohnungsmiete für nichts in die priv. Krankenkasse und muss immer noch alles selbst bezahlen (Selbstbehalt).

Diese Angestelltenmentalität geht mir auf den Sack.
Ihr könnt doch einfach zum Arzt gehen und müsst nichts selbst zahlen (außer vielleicht mal beim Zahnarzt eine Zuzahlung).
Ihr seid doch total verwöhnt.

---

Chronos
22.02.2023, 08:58
(....)

Deutschland war auch mal ein Shithole, selbst so ein marodes Land wie Afghanistan hätte sowas wie eine Zivilisation (mit weniger Geburten, da gebildetere Frauen) werden können, aber dann kamen unsere Freunde von Knall & Bums und haben dort die Taliban an die Macht gebracht. war doch so? gab sogar einen Rambofilm, der das verherrlicht hat, also die Rückverblödung...

Nein, das stimmt so überhaupt nicht.

In den Siebzigern hatten wir in unserer Musterwerkstatt einen Afghanen, der von dort wegen der vielen extrem brutalen Clan-Kämpfe nach Deutschland geflüchtet war.

Schon sehr lange vor dem russischen Knall & Bumms und erst recht vor dem späteren US-NATO-Knall & Bumms waren die Afghanen nicht ganz dicht und stolperten bereits in den Siebzigern in Richtung Islam-Terror.

Unser afghanischer Kollege warnte immer vor einem gewissen Heckmatjar (oder so ähnlich), dass das ein ganz übler Verbrecher sei und wir, also der Westen, mit dem noch viel Ärger haben würden. Der Kollege hatte recht, wie sich wenig später herausstellte.

ABAS
22.02.2023, 09:01
:D Ach Abas….

Deine Familie und Dich bekomme ich schon satt. Ich bin ein guter Sammler, Fischer, Jaeger und Outdoorkoch. Anstelle von Haxen, Weisswuersten, Knoedel und Sauerkraut musst ihr euch allerdings mit gegrillten Fisch, Bisamrattenfleisch, Sumpflurch in Salzlake mit Brennesselsalat und Faldenbrot aus Buchweizenmehl begnuegen. Das macht satt und haelt gesund. Ich habe sogar einige Kisten Wodka und Jaegermeister vergraben. Wir muessen folglich auf geistige Getraenke nicht verzichten.

sunbeam
22.02.2023, 09:05
Deine Familie und Dich bekomme ich schon satt. Ich bin ein guter Sammler, Fischer, Jaeger und Outdoorkoch. Anstelle von Haxen, Weisswuersten, Knoedel und Sauerkraut musst ihr euch allerdings mit gegrillten Fisch, Bisamrattenfleisch, Sumpflurch in Salzlake mit Brennesselsalat und Faldenbrot aus Buchweizenmehl begnuegen. Das macht satt und haelt gesund. Ich habe sogar einige Kisten Wodka und Jaegermeister vergraben. Wir muessen folglich auf geistige Getraenke nicht verzichten.

Grün leider aus!

Bruddler
22.02.2023, 09:07
Tja. Man kann eben nicht Millionen Asylanten durchfüttern und ihnen einen AllInklusive-Aufenthalt im Idiotenland ermöglichen ohne das an anderer Stelle gespart wird. Man sollte das arbeitende Idiotenvolk hier schröpfen wo es geht, die wehren sich eh nicht mehr.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Ein Tabu, das man nicht ansprechen sollte...ruck-zuck macht man sich zum "Nazi"...

sunbeam
22.02.2023, 09:08
Ein Tabu, das man nicht ansprechen sollte...ruck-zuck macht man sich zum "Nazi"...

Wir wandern alle lustig pfeifend auf den Abgrund zu, wenn jemand sagt wir stürzen ab wird er von der Meute totgeschlagen.

Würfelqualle
22.02.2023, 09:08
So sieht’s aus Kloppi.

Ich war vor Jahren im Diani Beach Hospital in Kenia. Hatte Kreislaufprobleme und eine Infektion. Dank meiner Auslandskrankenversicherung lag ich besten Einzelzimmer des Krankenhauses. Es ging sogar jeden Morgen ein Neger zum örtlichen Kiosk und holte mir eine Schachtel Kippen. Da beobachtete ich eines Tages in der Eingangslobby des Krankenhauses, hinter mir stand ein Neger und wedelte mir frische Luft zu, wie eine Negerin mit einer dicken Backe reinkam. Ein Arzt kam und fragte sie nach Geld. Verneinte sie. Da schickte der Arzt sie zur Hausapotheke. Da stand sie dann brav in der Schlange bestimmt 30 min. Als sie an der Reihe war, fragte sie nach Schmerztabletten. Der hinter der Scheibe wollte ihr Schmerztabletten verkaufen, aber sie hatte nicht genug Geld dabei. Also ging die Frau mit der dicken Backe wieder nach Hause, ohne Behandlung und ohne Schmerzpillen. Das hatte mir mein Luftwedler übersetzt, mein Suaheli ist nicht berauschend.

Bruddler
22.02.2023, 09:12
Das Geld reicht nicht, weil Millionen Leute alle Leistungen in Anspruch nehmen können, ohne einen einzigen Cent einzuzahlen, ein sozialistisches System.
Man müsste nur das Gleichgewicht zwischen Beitrag und Leistung herstellen.
Wie bei der KfZ-Versicherung: Man hat die Wahl zwischen Basisversicherung und Rund-um-Sorglos-Vollkasko-Versicherung.
Dazu ein Schadensfreirabatt für Leute, die die Versicherung nicht in Anspruch nehmen, die nicht rauchen, nicht trinken, keine Risiko-Sportarten betreiben, kein Übergewicht haben usw.
Und natürlich: Jeder kriegt die Abrechnung des Arztes, um sie zu prüfen, ob das alles stimmt und sie dann bei der Versicherung einzureichen.

Wir sind angebl. ein unerschöpflich reiches Land, das zumind. behaupten unsere (naiven) Gutmenschen, die ständig die ganze Welt retten wollen...

Bruddler
22.02.2023, 09:19
Wir wandern alle lustig pfeifend auf den Abgrund zu, wenn jemand sagt wir stürzen ab wird er von der Meute totgeschlagen.

Lars Reichow hat solche jemand als „Haufen ungehobelter Arschlöcher“ bezeichnet...

https://www.rnd.de/medien/mainz-bleibt-mainz-beim-swr-kabarettist-rechnet-mit-der-afd-ab-haufen-ungehobelter-arschloecher-UKCY2PSEZJAQXPYBAERXK3EZT4.html

Chronos
22.02.2023, 09:20
So sieht’s aus Kloppi.

Ich war vor Jahren im Diani Beach Hospital in Kenia. Hatte Kreislaufprobleme und eine Infektion. Dank meiner Auslandskrankenversicherung lag ich besten Einzelzimmer des Krankenhauses. Es ging sogar jeden Morgen ein Neger zum örtlichen Kiosk und holte mir eine Schachtel Kippen. Da beobachtete ich eines Tages in der Eingangslobby des Krankenhauses, hinter mir stand ein Neger und wedelte mir frische Luft zu, wie eine Negerin mit einer dicken Backe reinkam. Ein Arzt kam und fragte sie nach Geld. Verneinte sie. Da schickte der Arzt sie zur Hausapotheke. Da stand sie dann brav in der Schlange bestimmt 30 min. Als sie an der Reihe war, fragte sie nach Schmerztabletten. Der hinter der Scheibe wollte ihr Schmerztabletten verkaufen, aber sie hatte nicht genug Geld dabei. Also ging die Frau mit der dicken Backe wieder nach Hause, ohne Behandlung und ohne Schmerzpillen. Das hatte mir mein Luftwedler übersetzt, mein Suaheli ist nicht berauschend.

In Hongkong ging ich mal wegen sehr starker Schmerzen im Unterbauch in eines der angesehensten Hospitäler in der Stadt (wie sich dann bald herausstellte, wurden die Schmerzen nur durch einen Nierenstein verursacht, der dann bald von alleine abging. Aber egal.)

An der Rezeption des Krankenhauses wurde ich nicht nach dem Grund meines Besuchs gefragt, sondern nur mit einem einzigen Satz meine Bonität abgecheckt:

"How do you pay? By Cash or by Credit Card?"

Ein Hoch auf unsere gemeinnützigen Krankenkassen, die man jetzt leider wegen zu vieler Nutznießer und zu wenigen Einzahlern langsam aber sicher in die Pleite treibt.....

Würfelqualle
22.02.2023, 09:21
Wir sind angebl. ein unerschöpflich reiches Land, das zumind. behaupten unsere (naiven) Gutmenschen, die ständig die ganze Welt retten wollen...

Das stimmt so nicht. Solange die heutigen Menschen bis 67 noch brav die Steuertöpfe mit ihren Steuern befüllen, mag dieser Wahnsinn so weitergehen. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig. Dann kommt nicht mehr genug Steuergeld und dann wird es schmutzig hier.

sunbeam
22.02.2023, 09:21
Heult mal nicht rum
Als Selbständiger bleche ich schon mit Mitte 40 eine handelsübliche Wohnungsmiete für nichts in die priv. Krankenkasse und muss immer noch alles selbst bezahlen (Selbstbehalt).

Diese Angestelltenmentalität geht mir auf den Sack.
Ihr könnt doch einfach zum Arzt gehen und müsst nichts selbst zahlen (außer vielleicht mal beim Zahnarzt eine Zuzahlung).
Ihr seid doch total verwöhnt.

---

Rot leider aus!

Würfelqualle
22.02.2023, 09:25
Rot leider aus!

LOL Sunny, dass heißt, du bewertest den Chef oft mit rot, dass du ihn momentan nicht mit rot bewerten kannst ?

:haha:

Klopperhorst
22.02.2023, 09:26
Rot leider aus!

Die ganze Mißwirtschaft im Gesundheitswesen wäre über Nacht beendet, wenn die Kassenpatienten den Großteil ihrer unsinnigen Arztbesuche (so wie Selbständige) selbst zahlen müssten.
Dann würden die Beiträge auch wieder sinken.

---

sunbeam
22.02.2023, 09:27
LOL Sunny, dass heißt, du bewertest den Chef oft mit rot, dass du ihn momentan nicht mit rot bewerten kannst ?

:haha:

Klar. Er bekommt aber auch Grün für gute Beiträge. Der aktuelle jedoch, Fettes Rot für den SED-Zögling der Herzen.

Bruddler
22.02.2023, 09:29
Das stimmt so nicht. Solange die heutigen Menschen bis 67 noch brav die Steuertöpfe mit ihren Steuern befüllen, mag dieser Wahnsinn so weitergehen. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig. Dann kommt nicht mehr genug Steuergeld und dann wird es schmutzig hier.

Wer einen gigant. Schuldenberg vor sich herträgt, sowie auf "Sondervermögen" zurückgreifen muss, und Schulen, Straßen, Brücken und sonstige soz. Einrichtungen verkommen lässt, um dessen "Reichtum" kann es nicht so gut bestellt sein...

Maitre
22.02.2023, 09:29
Die ganze Mißwirtschaft im Gesundheitswesen wäre über Nacht beendet, wenn die Kassenpatienten den Großteil ihrer unsinnigen Arztbesuche (so wie Selbständige) selbst zahlen müssten.
Dann würden die Beiträge auch wieder sinken.

---

Wir sind aber in der BRD. Hier regelt sowas der Staat... der regelt es zwar nicht gut oder günstig, genaugenommen kann er nur noch schlecht und teuer. Aber die Masse vertraut ihm trotzdem.

Klopperhorst
22.02.2023, 09:31
Wir sind aber in der BRD. Hier regelt sowas der Staat... der regelt es zwar nicht gut oder günstig, genaugenommen kann er nur noch schlecht und teuer. Aber die Masse vertraut ihm trotzdem.

Klar, die Lemminge geben ihre Gesundheitsfürsorge an den Staat, wundern sich dann, dass das Gesundheitssystem immer maroder wird und die Kosten immer weiter steigen.
Es sind die Millionen, die keine Selbstverantwortung kennen (Angestelltenmentalität).
Haben sich ja auch zur Spritze treiben lassen, weil sie den Staat als ihren Meister ansehen und nicht ihren eigenen Verstand und ihre Selbstverantwortung.

---

Würfelqualle
22.02.2023, 09:32
Klar. Er bekommt aber auch Grün für gute Beiträge. Der aktuelle jedoch, Fettes Rot für den SED-Zögling der Herzen.

Quasi ein fettes Doubledislike !!!

Flüchtling
22.02.2023, 09:32
Fast jeder könnte 30 bis 50 Prozent mehr arbeiten - für den guten Zweck!

sunbeam
22.02.2023, 09:34
Quasi ein fettes Doubledislike !!!

Richtig. Vom Lovepriest!

Bruddler
22.02.2023, 09:35
Fast jeder könnte 30 bis 50 Prozent mehr arbeiten - für den guten Zweck!

Die Ex-DDR lässt grüßen... :crazy:

Hank Rearden
22.02.2023, 09:38
Die ganze Mißwirtschaft im Gesundheitswesen wäre über Nacht beendet, wenn die Kassenpatienten den Großteil ihrer unsinnigen Arztbesuche (so wie Selbständige) selbst zahlen müssten.
Dann würden die Beiträge auch wieder sinken.
---

Arzt: Sie sind gerade noch rechtzeitig gekommen, Übermorgen wäre es zu spät gewesen!
Patient: Um Gottes willen, so schlimm?
Arzt: Nein, dann wäre es von selbst geheilt...

Neu
22.02.2023, 09:39
Derweil gäbe es ein einfaches Mittel, die meisten Menschen überwiegend gesund zu haben: Gesundheitskunde schon ab der ersten Schulklasse.
Mir klar, dass das Gegenteil von dem ist, was die (meisten) Führer wollen.
Gabs mal, hiess Hauswirtschaftskunde. Man konnte aber auch Englisch oder Werken wählen. Sollte Pflichtfach sein.

Neu
22.02.2023, 09:42
Das Geld reicht nicht, weil Millionen Leute alle Leistungen in Anspruch nehmen können, ohne einen einzigen Cent einzuzahlen, ein sozialistisches System.
Man müsste nur das Gleichgewicht zwischen Beitrag und Leistung herstellen.
Wie bei der KfZ-Versicherung: Man hat die Wahl zwischen Basisversicherung und Rund-um-Sorglos-Vollkasko-Versicherung.
Dazu ein Schadensfreirabatt für Leute, die die Versicherung nicht in Anspruch nehmen, die nicht rauchen, nicht trinken, keine Risiko-Sportarten betreiben, kein Übergewicht haben usw.
Und natürlich: Jeder kriegt die Abrechnung des Arztes, um sie zu prüfen, ob das alles stimmt und sie dann bei der Versicherung einzureichen.
Das ist das eine. Das andere sind die "Leistungen", die abgerechnet werden. Und das Krankensystem ist schwer krank.

Würfelqualle
22.02.2023, 09:43
Das mit den Krankenkassen wird sich ähnlich verhalten, wie mit den TV und Rundfunkanstalten. Aufgeblähter Führungsrat mit unglaublichen Gehältern und Pensionen. Tja das kostet. Dazu kommt noch das Heer von arbeitslosen Kanacken die eine Rundum Versorgung erhalten und nichts einzahlen.

Klopperhorst
22.02.2023, 09:43
Klar. Er bekommt aber auch Grün für gute Beiträge. Der aktuelle jedoch, Fettes Rot für den SED-Zögling der Herzen.

Ich will keine staatliche Gesundheitsfürsorge, was hat das mit SED zu tun?

Ich gehe nicht wegen jedem Blödsinn zum Arzt, weil ich mich im Wartezimmer unterhalten will, wie die ganzen Schnarchnasen, die dort nichts zu suchen haben.

Der Grund: Ich muss jeden Mist bis 1000 Euro im Jahr selbst bezahlen, jedes Medikament, alles.
Wenn nicht, würde ich noch mehr Beiträge zahlen, obwohl ich zuletzt 2006 mal beim Hausarzt war.

Die Ärzte wissen, dass sie nur noch durch die paar Hanseln in der priv. KV verdienen, also werden Leute wie ich besonders geschröpft,
weil der Rest staatlicher Wasserkopf mit Funktionären ist, welche ihre überdimensionierten Kosten aus den Zwangsabgaben ziehen und die Ärzte mit Standardsätzen abspeisen.

---

Bruddler
22.02.2023, 09:44
Derweil gäbe es ein einfaches Mittel, die meisten Menschen überwiegend gesund zu halten: Gesundheitskunde schon ab der ersten Schulklasse.
Mir klar, dass das Gegenteil von dem ist, was die (meisten) Führer wollen.

Momentan hat der "polit. Bildungsauftrag" Vorrang...

Maitre
22.02.2023, 09:44
Fast jeder könnte 30 bis 50 Prozent mehr arbeiten - für den guten Zweck!

Manche könnten sogar mit dem Arbeiten überhaupt erst einmal beginnen. Das würde das Problem ehrlicherweise aber nur verschieben. Denn sobald Überschüsse entständen, würden Begehrlichkeiten geweckt... Profitbegehrlichkeiten bei der Pharmamafia.... Stimmenkaufbegehrlichkeiten bei der Politik... Behandlungsbegehrlichkeiten beim Kunden..

Bruddler
22.02.2023, 09:47
Manche könnten sogar mit dem Arbeiten überhaupt erst einmal beginnen. Das würde das Problem ehrlicherweise aber nur verschieben. Denn sobald Überschüsse entständen, würden Begehrlichkeiten geweckt... Profitbegehrlichkeiten bei der Pharmamafia.... Stimmenkaufbegehrlichkeiten bei der Politik... Behandlungsbegehrlichkeiten beim Kunden..

Was willst Du uns damit sagen ?! :auro:

Neu
22.02.2023, 09:49
Die vielen Impfwirkungen sind zu teuer. Das wars dann.

Maitre
22.02.2023, 09:50
Was willst Du uns damit sagen ?! :auro:

Fahr einfach mal vormittags durch dein Städtchen oder, so du auf dem Dorf wohnen solltest, durch ein benachbartes Städtchen. Da siehst du dann die Kandidaten, die ich meine.

Maitre
22.02.2023, 09:51
Die vielen Impfwirkungen sind zu teuer. Das wars dann.

Vielleicht könnten wir eine neuentwickelte Impfung dagegen erfinden? Das würde das Problem bestimmt lösen. Karlchen kauft sicher gleich 500 Millionen Dosen, wenn ihm die Idee nahegebracht wird....

Neu
22.02.2023, 09:52
Das mit den Krankenkassen wird sich ähnlich verhalten, wie mit den TV und Rundfunkanstalten. Aufgeblähter Führungsrat mit unglaublichen Gehältern und Pensionen. Tja das kostet. Dazu kommt noch das Heer von arbeitslosen Kanacken die eine Rundum Versorgung erhalten und nichts einzahlen.
Es sind die Leistungen, die nur Geld bringen. Vieles ist unnötig oder macht nur krank.

Bruddler
22.02.2023, 09:52
Manche könnten sogar mit dem Arbeiten überhaupt erst einmal beginnen. Das würde das Problem ehrlicherweise aber nur verschieben. Denn sobald Überschüsse entständen, würden Begehrlichkeiten geweckt... Profitbegehrlichkeiten bei der Pharmamafia.... Stimmenkaufbegehrlichkeiten bei der Politik... Behandlungsbegehrlichkeiten beim Kunden..

Fahr einfach mal vormittags durch dein Städtchen oder, so du auf dem Dorf wohnen solltest, durch ein benachbartes Städtchen. Da siehst du dann die Kandidaten, die ich meine.

Ein Blick in die Landtage und in den Bundestag genügt mir...

Maitre
22.02.2023, 09:54
Ein Blick in die Landtage und in den Bundestag genügt mir...

Da sitzen auch einige Personen, die ich gern einer produktiven Tätigkeit zugeführt sähe...

Memory
22.02.2023, 09:55
Aus dem verlinkten Artikel zitiert.



Bitte die Freizeitfußballer und Alkoholkonsumenten nicht vergessen, und die zu viel auf dem Sofa liegen und die Dicken(z.B. sunbeam). Das Verhalten der Menschen muss selbstverständlich rund um die Uhr kontrolliert werden. z.B. mit verpfichtenden Spion-Apps. Hat bei Corona schon gut funktioniert.

Auf 2.000 Euro komme ich gerade, wenn ich meine Behandlungskosten der letzten 20 Jahre zusammenzähle.bekommst du etwa deine Behandlungskosten zu Gesicht? Hast du ne Vorstellung was die Parasiten im weißen Kittel abrechnen??? Ein sogenannter Rettungseinsatz kostet schon etwa 2000.


Jetzt, wo ich älter werde, soll ich trotz exorbitant hoher Abgaben noch draufzahlen. Das ist eine offene Provokation. Wird Zeit, dass der Russe dem Spuk ein Ende setzt. Wir selbst sind dazu offensichtlich nicht in der Lage.
Russland wird jetzt bzw schon länger intensiv behandelt, damit die uns nicht helfen können

Bruddler
22.02.2023, 09:57
Da sitzen auch einige Personen, die ich gern einer produktiven Tätigkeit zugeführt sähe...

Da sitzen auch einige Personen, die außer ihrer großen Klappe nix vorweisen können...

Parabellum
22.02.2023, 10:00
bekommst du etwa deine Behandlungskosten zu Gesicht? Hast du ne Vorstellung was die Parasiten im weißen Kittel abrechnen??? Ein sogenannter Rettungseinsatz kostet schon etwa 2000.

Bei Rettungseinsätzen verdienen die Kommunen mit, deswegen haben die auch ein Interesse daran, das wegen jedem Geschiss ein Rettungswagen geschickt wird.

Memory
22.02.2023, 10:03
Bei Rettungseinsätzen verdienen die Kommunen mit, deswegen haben die auch ein Interesse daran, das wegen jedem Geschiss ein Rettungswagen geschickt wird.
wegen jedem Geschiss, , das ist echt Scheisse.
Wie retten wir bloß unser Geld vor dieser Zwangsabgabe?

Parabellum
22.02.2023, 10:09
Wie retten wir bloß unser Geld vor dieser Zwangsabgabe?

Auswandern. Oder Bürgergeldern. Reformen will man ja in Berlin nicht. Vollkasko-Gesundheitsversorgung bei nem Sozialsystem, das so weit offen wie ein Scheunentor ist, funktioniert halt nicht.

Warum nicht einfach 3 Versorgungsstufen einführen. Holzklasse, gehobene Versorgung durch gedeckelte Zuzahlung und Premium mit (mal ne Zahl in den Raum geworfen) 90 % privater Zuzahlung ohne Limitierungen ? Nur noch eine gesetzliche Krankenkasse und nicht 3876 ?

Bei Zahnbehandlungen ist das ja jetzt schon gelebte Praxis, da zahlt man für ne qualitativ ordentliche Lösung als Bio-Deutscher Zahlesel immer privat zu. In meinem Fall waren es bei der letzten Sanierung knapp 80 % des Gesamtbetrages gewesen. Zzgl. dem Honorar für das Narkose-Team, was auch nicht unentgeltlich arbeitet und von der Krankenkasse nicht bezahlt wird (die lassen dich dann lieber örtlich zigfach betäubt 6 Stunden auf dem Stuhl leiden).

Memory
22.02.2023, 10:15
Auswandern. Oder Bürgergeldern. Reformen will man ja in Berlin nicht. Vollkasko-Gesundheitsversorgung bei nem Sozialsystem, das so weit offen wie ein Scheunentor ist, funktioniert halt nicht.

Warum nicht einfach 3 Versorgungsstufen einführen. Holzklasse, gehobene Versorgung durch gedeckelte Zuzahlung und Premium mit (mal ne Zahl in den Raum geworfen) 90 % privater Zuzahlung ohne Limitierungen ? Nur noch eine gesetzliche Krankenkasse und nicht 3876 ?
Eine Partei, die deine Idee in ihrem Programm hätte, müsste großen Erfolg haben.
Gibt's wirklich noch nicht?

Maitre
22.02.2023, 10:15
Bei Rettungseinsätzen verdienen die Kommunen mit, deswegen haben die auch ein Interesse daran, das wegen jedem Geschiss ein Rettungswagen geschickt wird.

Ist aber auch oft der unsäglichen Haftungsfrage geschuldet. Als ich vor Jahren mir mal eine Bänderzerrung im Fuß zuzog, hätte der fernmündliche Rat, es einfach mal mit Bandagieren zu probieren, völlig ausgereicht, um wenigstens bis zum Montag zu kommen. Dürfen die aber nicht, weil ja jemand einen Schaden erleiden und klagen könne. Da in der Nacht keine Taxis mehr zu bekommen sind, denn die haben Angst vor dem möglichen Klientel, wurde ein Rettungswageneinsatz draus.... für effektiv fünf bis zehn Minuten Untersuchung und das Ergebnis eines bandagierten und damit auf wundersame Art schmerzfrei gewordenen Fußes....

hamburger
22.02.2023, 10:28
Eine Partei, die deine Idee in ihrem Programm hätte, müsste großen Erfolg haben.
Gibt's wirklich noch nicht?

Das System ist wegen der Migration schon lange gescheitert. Aber in Deutschland muss es der Untergang sein, vorher passiert nichts.
Vorschläge gab es viele, auch eine einheitliche billige Grundversorgung für alle, wer mehr will, muss selbst dazu zahlen oder sich weiter versichern.
Die allgemeine deutsche Dummheit erlaubt aber keinerlei Reformen...die Leute glauben wirklich, man kann alles kostenlos bekommen.
Als PKV Versicherter bekommen ich Rechnungen, wenn ich mal beim Arzt war, sehr selten.
Da sieht man wie unverhältnismäßig das Gesundheitswesen geworden ist, nicht der Hausarzt...20 bis 30 Euro, sondern die nachfolgenden Ärzte.

Kreuzbube
22.02.2023, 10:33
Ist aber auch oft der unsäglichen Haftungsfrage geschuldet. Als ich vor Jahren mir mal eine Bänderzerrung im Fuß zuzog, hätte der fernmündliche Rat, es einfach mal mit Bandagieren zu probieren, völlig ausgereicht, um wenigstens bis zum Montag zu kommen. Dürfen die aber nicht, weil ja jemand einen Schaden erleiden und klagen könne. Da in der Nacht keine Taxis mehr zu bekommen sind, denn die haben Angst vor dem möglichen Klientel, wurde ein Rettungswageneinsatz draus.... für effektiv fünf bis zehn Minuten Untersuchung und das Ergebnis eines bandagierten und damit auf wundersame Art schmerzfrei gewordenen Fußes....

Heimkehrende Gäste aus der Oper?:)

Querfront
22.02.2023, 10:38
Neben der Rundumversorgung von Millionen Migranten, schlagen auch die Kosten für Corona, speziell für die Impfung, mit einer zweistelligen Milliardensumme zu Buche. Das will man offensichtlich auch auf die Beitragszahler abwälzen.

Maitre
22.02.2023, 10:48
Heimkehrende Gäste aus der Oper?:)

So ungefähr... zurück fuhr ich dann mit dem Taxi... sprach den Fahrer an: "Es gibt ein Problem mit der Bezahlung!" Er schaut genervt... Ich: "Ich habe nur einen Hunderter dabei, kannst du wechseln?" er entspannte sich wieder. Die sonstigen Erfahrungen sind wohl unschöner...

Doppelstern
22.02.2023, 11:06
Wir haben viele Probleme, wie z.Bsp die Wohnungsnot, hohe Kriminalität, hohe Kosten bei der Krankenversicherung. Alle Probleme lassen sich auf einen Auslöser reduzieren, die Kanackenflutung nach Deutschland.

Beendet man diese Flutung und schmeißt dieses stinkende Pack wieder raus aus Deutschland, dann hätten wir diese Probleme nicht. Es gibt nur eine Partei, die das beenden kann, die AFD. Die anderen Loser Parteien haben keine Eier in der Hose.

Parabellum
22.02.2023, 11:10
Wir haben viele Probleme, wie z.Bsp die Wohnungsnot, hohe Kriminalität, hohe Kosten bei der Krankenversicherung. Alle Probleme lassen sich auf einen Auslöser reduzieren. Die Kanackenflutung nach Deutschland.

Das größte Problem ist der anerzogene Vollkasko-Wahn, den der Staat um Wählerstimmen zu sichern vollumfänglich subventioniert. Gabs schon in der DDR, gelernt haben wir daraus nichts.

Doppelstern
22.02.2023, 11:14
Das größte Problem ist der anerzogene Vollkasko-Wahn, den der Staat um Wählerstimmen zu sichern vollumfänglich subventioniert. Gabs schon in der DDR, gelernt haben wir daraus nichts.


Hast du da ein Beispiel, was genau meinst du mit Vollkasko-Wahn ?

latinroad
22.02.2023, 11:18
Es gibt 96 gesetzliche Krankenkassen ! Da die Leistungen fast gleich sind, könnte man dort viel einsparen !!

Es dürfte vielleicht um einen 3stelligen Millionenbetrag handeln.

Das große Problem sind aber die Milliarden Euro , die dann doch andere Einsparungspotentialquellen haben müssten !

Wie regeln es überhaupt andere Länder wie Frankreich, England oder Italien im Vergleich zu Deutschland ?

Querfront
22.02.2023, 11:19
Das größte Problem ist der anerzogene Vollkasko-Wahn, den der Staat um Wählerstimmen zu sichern vollumfänglich subventioniert. Gabs schon in der DDR, gelernt haben wir daraus nichts.

Es gibt kein Vollkasko in der gesetzlichen Krankenversicherung. Es gibt ein breites Spektrum an Zuzahlungen. Man kann das natürlich noch erweitern, aber nicht bei gleichbleibend hohen Abgaben. Eine Halbierung des bei Beitrages, bei einer jährlichen Selbstbeteiligung, wäre zumindest für junge und gesunde Singles interessant, allerdings nur auf freiwilliger Basis. Man bekommt dann den eingesparten Beitrag mit dem Gehalt ausgezahlt, muss dann aber im Versicherungsfall davon die Selbstbeteiligung leisten.

Parabellum
22.02.2023, 11:31
Hast du da ein Beispiel, was genau meinst du mit Vollkasko-Wahn ?

Den Anspruch ohne Zuzahlung mit hochwertigster Qualität behandelt zu werden. Egal ob notwendig oder nicht.

- wegen jedem kleinsten Wehwehchen direkt zum Arzt rennen
- sinnlos den Notarzt rufen
- sinnlos wegen einem Schnupfen Notdienste und Notaufnahmen in Praxen und Kliniken blockieren

Ich habe solche Fälle selbst in meiner Familie. Da wird auf Grund dessen das der Sozialstaat vollumfänglich zahlt wegen jedem kleinsten Grund ein Anwalt konsultiert. Oder die Kauleiste auf Staatskosten mit Premium-Materialen saniert, die ein Arbeitnehmer nur durch private Zuzahlungen bekommen würde. Oder wegen irgendwelchen Krankheiten, die man selbst per Google diagnostiziert, ein Arzt nach dem anderen konsultiert. Ohne Zuzahlung.

Das Problem ist das man sich an solche Wohltaten gewöhnt. Man sieht die Kosten die im Hintergrund entstehen nicht. Ein Arztbesuch sollte das letzte Mittel sein und kein Freizeitspass, den man sich zig mal pro Monat "gönnt".


Es gibt kein Vollkasko in der gesetzlichen Krankenversicherung

Doch. Nur halt nicht für die Beitragszahler. "Zugezogene" und alles was in der sozialen Hängematte liegt hat im Prinzip keine finanziellen Limits.

Doppelstern
22.02.2023, 11:43
Den Anspruch ohne Zuzahlung mit hochwertigster Qualität behandelt zu werden. Egal ob notwendig oder nicht.

- wegen jedem kleinsten Wehwehchen direkt zum Arzt rennen
- sinnlos den Notarzt rufen
- sinnlos wegen einem Schnupfen Notdienste und Notaufnahmen in Praxen und Kliniken blockieren

Ich habe solche Fälle selbst in meiner Familie. Da wird auf Grund dessen das der Sozialstaat vollumfänglich zahlt wegen jedem kleinsten Grund ein Anwalt konsultiert. Oder die Kauleiste auf Staatskosten mit Premium-Materialen saniert, die ein Arbeitnehmer nur durch private Zuzahlungen bekommen würde. Oder wegen irgendwelchen Krankheiten, die man selbst per Google diagnostiziert, ein Arzt nach dem anderen konsultiert. Ohne Zuzahlung.

Das Problem ist das man sich an solche Wohltaten gewöhnt. Man sieht die Kosten die im Hintergrund entstehen nicht. Ein Arztbesuch sollte das letzte Mittel sein und kein Freizeitspass, den man sich zig mal pro Monat "gönnt".



Doch. Nur halt nicht für die Beitragszahler. "Zugezogene" und alles was in der sozialen Hängematte liegt hat im Prinzip keine finanziellen Limits.


Ja, die gibt es in der Tat. Aber das dürfte eine kleine Minderheit sein. Wahrscheinlich Hartzer, die alles ausnutzen, was nur möglich ist. Evtl. Rentner, obwohl die meisten doch noch einen gewissen Anstand besitzen. Weil jemand, der in Arbeit steht, wird nicht die Zeit haben, wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen. Dann würde er schneller seinen Job verlieren, als ihm lieb sein dürfte.

Aber............. wie schafft man es auf Staatskosten die Kauleiste saniert zu bekommen, ohne
Zuzahlungen ? Da wird der Zahnarzt wohl mitspielen müssen, ansonsten geht das doch gar nicht.

Kreuzbube
22.02.2023, 11:44
So ungefähr... zurück fuhr ich dann mit dem Taxi... sprach den Fahrer an: "Es gibt ein Problem mit der Bezahlung!" Er schaut genervt... Ich: "Ich habe nur einen Hunderter dabei, kannst du wechseln?" er entspannte sich wieder. Die sonstigen Erfahrungen sind wohl unschöner...

Bei uns fährt einer rum mit Aufkleber am Handschuh-Fach: "Kippe aus, Anschnallen, Schnauze halten!":haha:

Parabellum
22.02.2023, 11:56
Aber............. wie schafft man es auf Staatskosten die Kauleiste saniert zu bekommen, ohne
Zuzahlungen ? Da wird der Zahnarzt wohl mitspielen müssen, ansonsten geht das doch gar nicht.

Naja der Zahnarzt erstellt einen Heil- und Kostenplan mit Vermerk das der Patient n Hartzer ist. Der Wisch geht an die Krankenkasse, die sprechen mit dem Sozialamt, die bestätigen und genehmigen das...und schon kanns losgehen.
Sprich der Staat übernimmt die Kosten, die ein Arbeitnehmer aus privaten Mitteln zuzahlen müsste. Sozialhilfeempfänger-Zähne werden also nicht auf Holzklass-Basis saniert, sondern bekommen eine Vorzugsbehandlung, die unter normalen Umständen ohne private Zuzahlung oder einer Zahnzusatzversicherung gar nicht möglich wäre.

Querfront
22.02.2023, 12:05
Den Anspruch ohne Zuzahlung mit hochwertigster Qualität behandelt zu werden. Egal ob notwendig oder nicht.

- wegen jedem kleinsten Wehwehchen direkt zum Arzt rennen
- sinnlos den Notarzt rufen
- sinnlos wegen einem Schnupfen Notdienste und Notaufnahmen in Praxen und Kliniken blockieren

Ich habe solche Fälle selbst in meiner Familie. Da wird auf Grund dessen das der Sozialstaat vollumfänglich zahlt wegen jedem kleinsten Grund ein Anwalt konsultiert. Oder die Kauleiste auf Staatskosten mit Premium-Materialen saniert, die ein Arbeitnehmer nur durch private Zuzahlungen bekommen würde. Oder wegen irgendwelchen Krankheiten, die man selbst per Google diagnostiziert, ein Arzt nach dem anderen konsultiert. Ohne Zuzahlung.

Das Problem ist das man sich an solche Wohltaten gewöhnt. Man sieht die Kosten die im Hintergrund entstehen nicht. Ein Arztbesuch sollte das letzte Mittel sein und kein Freizeitspass, den man sich zig mal pro Monat "gönnt".



Doch. Nur halt nicht für die Beitragszahler. "Zugezogene" und alles was in der sozialen Hängematte liegt hat im Prinzip keine finanziellen Limits.

Dauerhafte Nichtzahler und Zugereiste sollten Grundleistungen etwas oberhalb der humanitär gebotenen Notfallversorgung, finanziert aus Steuermitteln, erhalten. Bei Beitragszahlern darf es keine Abstriche geben. Der Missbrauch von Notruf und Notdiensten muss unterbunden werden, da stimme ich zu, allerdings nicht durch pauschale Zuzahlungen für alle.

Doppelstern
22.02.2023, 12:09
Naja der Zahnarzt erstellt einen Heil- und Kostenplan mit Vermerk das der Patient n Hartzer ist. Der Wisch geht an die Krankenkasse, die sprechen mit dem Sozialamt, die bestätigen und genehmigen das...und schon kanns losgehen.


Die Krankenkasse entscheidet das aber selbständig, ohne mit dem Sozialamt zu sprechen. Der Arzt reicht lediglich ein Zusatzformular für die Übernahme der kosten ein.

Ich habe nämlich auch so ein Fall in der Familie. Der Person wurde, obwohl sie Harzer ist, eine Brücke ohne eine Zuzahlung abgelehnt. Nur durch die Zahlung von etwas über 100 € hätte sie die Brücke bekommen können.

Bin da jetzt allerdings überfragt, welche Version die richtige ist. Vielleicht hat ja auch mein Familienmitglied nicht mit offenen Karten gespielt.

Parabellum
22.02.2023, 12:15
Die Krankenkasse entscheidet das aber selbständig, ohne mit dem Sozialamt zu sprechen. Der Arzt reicht lediglich ein Zusatzformular für die Übernahme der kosten ein.

Ich habe nämlich auch so ein Fall in der Familie. Der Person wurde, obwohl sie Harzer ist, eine Brücke ohne eine Zuzahlung abgelehnt. Nur durch die Zahlung von etwas über 100 € hätte sie die Brücke bekommen können.

Bin da jetzt allerdings überfragt, welche Version die richtige ist. Vielleicht hat ja auch mein Familienmitglied nicht mit offenen Karten gespielt.

Naja, die Krankenkasse rechnet aus dem Kostenplan den Betrag heraus, den sie übernimmt. Da bleibt natürlich ein gewisser Teil übrig, und da springt das Sozialamt ein...oder auch nicht. Je nach Sachbearbeiter. Aber btw : 100 € Zuzahlung für ne Brücke, da wird man als Steuerdepp ja neidisch...

In dem Fall in meiner angeheirateten Familie waren das 2 Keramikkronen, 2 Keramikbrücken und eine Wurzelbehandlung unter Vollnarkose. Kostenpunkt ca. 15 000 €, wovon man unter normalen Umständen locker 10 000 € hätte privat Zuzahlen müssen, zzgl. des Narkoseteams, was für 5-6 Stunden auch nochmal 1000 € kostet und nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Dieser Eingriff wurde vollumfänglich (!) ohne private Zuzahlung durchgeführt.

naturstoned
22.02.2023, 12:20
Nein, das stimmt so überhaupt nicht.

In den Siebzigern hatten wir in unserer Musterwerkstatt einen Afghanen, der von dort wegen der vielen extrem brutalen Clan-Kämpfe nach Deutschland geflüchtet war.

Schon sehr lange vor dem russischen Knall & Bumms und erst recht vor dem späteren US-NATO-Knall & Bumms waren die Afghanen nicht ganz dicht und stolperten bereits in den Siebzigern in Richtung Islam-Terror.

Unser afghanischer Kollege warnte immer vor einem gewissen Heckmatjar (oder so ähnlich), dass das ein ganz übler Verbrecher sei und wir, also der Westen, mit dem noch viel Ärger haben würden. Der Kollege hatte recht, wie sich wenig später herausstellte.

Okay, ist es natürlich komplexer...
Da sind aber auch die "pro westlichen" Kräfte gerade selber schuld, wenn sie sich PR mäßig so negativ darstellen!
die WASP-Elite hat nun mal früher über das Empire und später über die Amis allerlei Schaden angerichtet

natürlich könnte man auch den Einfluss der russen/sowjets aber auch - ganz geschickt - über die Religion aufzählen...

was man jedoch sagen kann: generell ohne diese Art von Welt-"Politik", hätte die Menschheit ein gesünderes Verhältnis zu ihren Möglichkeiten, aber auch Grenzen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Great_Game_cartoon_from_1878.jpg
Das Gegenteil ist der Fall:
Potenziale werden nicht genutzt, durch Bürokratie/Korruption ausgebremst, Talente nicht gefördert
es werden dafür ein Haufen von Idioten als Kanonenfutter oder "frischfleisch" für perversgestörte Sadisten auf die Welt geworfen (die dann notgedrungen Bullshitjobs annehmen und parasitär leben, was solche System am Leben erhält)
dafür werden die Menschen täglich mit neuen - künstlich geschaffenen! - Krisen gestresst, teilweise wird man von Big Pharma vergiftet!
und auch sonst fördert man Extreme, Verwirrung, spalterei wo es nur geht...

Wie soll sich da der Mensch voll entfalten können??

Und wie gesagt:
das ganze könnte man auch in Deutschland so abziehen bzw. hat es schon, deshalb kacken mittlerweilse sogar (ehemalige) Industrienationen ab bzw. entwickeln sich zu orwellsche Dystopien..

Doppelstern
22.02.2023, 12:38
Naja, die Krankenkasse rechnet aus dem Kostenplan den Betrag heraus, den sie übernimmt. Da bleibt natürlich ein gewisser Teil übrig, und da springt das Sozialamt ein...oder auch nicht. Je nach Sachbearbeiter. Aber btw : 100 € Zuzahlung für ne Brücke, da wird man als Steuerdepp ja neidisch...

In dem Fall in meiner angeheirateten Familie waren das 2 Keramikkronen, 2 Keramikbrücken und eine Wurzelbehandlung unter Vollnarkose. Kostenpunkt ca. 15 000 €, wovon man unter normalen Umständen locker 10 000 € hätte privat Zuzahlen müssen, zzgl. des Narkoseteams, was für 5-6 Stunden auch nochmal 1000 € kostet und nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Dieser Eingriff wurde vollumfänglich (!) ohne private Zuzahlung durchgeführt.



Da kann ich nur noch sagen Wahnsinn !!

Warum mußte sie unter Vollnarkose gesetzt werden ? Und warum 5-6 Stunden ? Eine Wurzelbehandlung dauert im Normalfall eine 3/4 Stunde. Hatte ich nämlich auch schon mal. Alle offenen Wunden müssen auch erstmal abheilen, bevor weitere Behandlungen wie Zähne abschleifen u.s.w. durchgeführt werden.

Parabellum
22.02.2023, 12:50
Warum mußte sie unter Vollnarkose gesetzt werden ? Und warum 5-6 Stunden ? Eine Wurzelbehandlung dauert im Normalfall eine 3/4 Stunde. Hatte ich nämlich auch schon mal. Alle offenen Wunden müssen auch erstmal abheilen, bevor weitere Behandlungen wie Zähne abschleifen u.s.w. durchgeführt werden.

5-6 Stunden weil wohl im Vorfeld der alte Zahnersatz erstmal raus und alles drumherum saniert werden musste. Und in diesem Umfang ist es so eine Sache mit örtlichen Betäubungen, vor allem wenn das in einem so langen Zeitraum angewendet werden muss. Meine Frau hat auch ähnliches hinter sich und es war für sie definitiv angenehmer als Stundenlag unter örtlicher Betäubung im Stuhl zu sitzen. Vor allem weil in der Sitzung auch noch ein Zahn gezogen wurde. Das wurde von uns aber alles größtenteils aus eigener Tasche bezahlt. Genauso wie der Zahnersatz und die Behandlungskosten. 7500 € hat der Spass gekostet, 5000 € plus 800 € Vollnarkose mussten wir zuzahlen.

Bruddler
22.02.2023, 13:23
Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten.

Einer wie der Ökonom Bernd Raffelhüschen könnte eine solche Selbstbeteiligung locker wegstecken.
Leute wie Bernd Raffelhüschen leben in ihrer eigenen "Realität"...

sibilla
22.02.2023, 13:26
Arzt: Sie sind gerade noch rechtzeitig gekommen, Übermorgen wäre es zu spät gewesen!
Patient: Um Gottes willen, so schlimm?
Arzt: Nein, dann wäre es von selbst geheilt...

:D

wasss? sie sind gesund? dann wurden sie noch nie richtig untersucht.

und kürzlich in einer serie im tv:

patient: ich komme gesund hier rein und gehe krank raus? kann doch gar nicht sein!

schwester: sie sind hier im krankenhaus, wir finden immer was.

makaber, das, ich habe aber trotzdem gelacht.

Lykurg
22.02.2023, 13:27
Was soll das Gemecker, ihr Faschisten? Araberklans und Zigeunergroßfamilien wollen auch Milliarden haben. Also zahlen und Fresse halten. Scheiß Deutsche!

"Erben" ist auch "nazi". So!

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/erbschaft-fuer-philosoph-stephan-gosepath-gehoert-sie-abgeschafft

sunbeam
22.02.2023, 13:28
Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten.

Einer wie der Ökonom Bernd Raffelhüschen könnte eine solche Selbstbeteiligung locker wegstecken.
Leute wie Bernd Raffelhüschen leben in ihrer eigenen "Realität"...

Klopperhorst sagt das auch. Also solltest Du Dir mal den Oberschenkelhals brechen, einfach daheim bleiben und mit Franzbranntwein einreiben statt zum Arzt zu gehen.

sibilla
22.02.2023, 13:29
Gabs mal, hiess Hauswirtschaftskunde. Man konnte aber auch Englisch oder Werken wählen. Sollte Pflichtfach sein.

stümmt.

das fach hatte ich noch, allerdings fängt meines erachtens die gesundheitserziehung nicht erst in der schule, sondern bereits zu hause an.

zumindest war das bei meinen eltern so und ich gab das gelernte an die kinder weiter, aber ohne zu übertreiben.

a wengerl dreck braucht jedes kind zur abhärtung. sagrotan gabs damals nicht, es reichten wasser und seife.

Lykurg
22.02.2023, 13:31
stümmt.

das fach hatte ich noch, allerdings fängt meines erachtens die gesundheitserziehung nicht erst in der schule, sondern bereits zu hause an.

zumindest war das bei meinen eltern so und ich gab das gelernte an die kinder weiter, aber ohne zu übertreiben.

a wengerl dreck braucht jedes kind zur abhärtung. sagrotan gabs damals nicht, es reichten wasser und seife.

Das haben die im 3. Reich auch gemacht und dann hat Hitler alles ganz allein vernichtet, weil ihm langweilig war. Heute sind wir weiter. Wir scheißen auf alles. Geld kommt vom Amt und Strom aus der Steckdose....und den Arzt zahlt auch immer irgendwer. War doch schon immer so...

Is `n Nadurgesätz oder wie die Scheiße heißt...

Morrison
22.02.2023, 13:32
Die ganze Mißwirtschaft im Gesundheitswesen wäre über Nacht beendet, wenn die Kassenpatienten den Großteil ihrer unsinnigen Arztbesuche (so wie Selbständige) selbst zahlen müssten.
Dann würden die Beiträge auch wieder sinken.

---

In Kanada ist die Krankenversicherung beitragslos.
Jeder, der rechtmäßig im Land lebt, ist automatisch versichert.

Das ganze ist nur Basis. Wers besser haben will, zahlt kräftig zu
Der Zahnarzt gehört nicht zum Gegenstand dieser Versicherung. Bzw nur Zahnziehen.

Hank Rearden
22.02.2023, 13:35
Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten.


Da würde ich definitiv darüber nachdenken, wenn der monatliche Beitrag entsprechend gesenkt würde...

sibilla
22.02.2023, 13:37
Ist aber auch oft der unsäglichen Haftungsfrage geschuldet. Als ich vor Jahren mir mal eine Bänderzerrung im Fuß zuzog, hätte der fernmündliche Rat, es einfach mal mit Bandagieren zu probieren, völlig ausgereicht, um wenigstens bis zum Montag zu kommen. Dürfen die aber nicht, weil ja jemand einen Schaden erleiden und klagen könne. Da in der Nacht keine Taxis mehr zu bekommen sind, denn die haben Angst vor dem möglichen Klientel, wurde ein Rettungswageneinsatz draus.... für effektiv fünf bis zehn Minuten Untersuchung und das Ergebnis eines bandagierten und damit auf wundersame Art schmerzfrei gewordenen Fußes....

hattest du damals noch kein pferdebalsam zu hause? :?:))

Querfront
22.02.2023, 13:37
Da kann ich nur noch sagen Wahnsinn !!

Warum mußte sie unter Vollnarkose gesetzt werden ? Und warum 5-6 Stunden ? Eine Wurzelbehandlung dauert im Normalfall eine 3/4 Stunde. Hatte ich nämlich auch schon mal. Alle offenen Wunden müssen auch erstmal abheilen, bevor weitere Behandlungen wie Zähne abschleifen u.s.w. durchgeführt werden.

Ich bin ja schon ein ziemlicher Schisser beim Zahnarzt. Hab dazu hier schon einmal einen Thread eröffnet, wo mir der Forendentist wtf gut zugeredet hat. Aber eine Vollnarkose bei Wurzelbehandlung ist wirklich übertrieben. Ich hab von meiner letzten nichts gemerkt, obwohl die eine gute halbe Stunde gedauert hat.

sunbeam
22.02.2023, 13:37
Da würde ich definitiv darüber nachdenken, wenn der monatliche Beitrag entsprechend gesenkt würde...

Darum geht’s! Wir zahlen immer mehr Kassenbeiträge und bekommen immer weniger dafür. Wir zahlen immer höhere Rentenbeiträge und bekommen immer weniger Rente. Wir zahlen immer höhere Pflegebeiträge und haben kaum Plegebetten oder freie Plätze in Altenheimen, die ambulanten Pflegedienste haben keine Kapzität mehr.

Bruddler
22.02.2023, 13:44
Klopperhorst sagt das auch. Also solltest Du Dir mal den Oberschenkelhals brechen, einfach daheim bleiben und mit Franzbranntwein einreiben statt zum Arzt zu gehen.

Ist es nicht seltsam, dass immer nur "die da oben" bestimmen wollen, war für uns "da unten" gut ist ?! (Ich könnte schon wieder kotzen vor Wut)


Darum geht’s! Wir zahlen immer mehr Kassenbeiträge und bekommen immer weniger dafür. Wir zahlen immer höhere Rentenbeiträge und bekommen immer weniger Rente. Wir zahlen immer höhere Pflegebeiträge und haben kaum Plegebetten oder freie Plätze in Altenheimen, die ambulanten Pflegedienste haben keine Kapzität mehr.

Wir werden wohl bald wieder auf ein zusätzl. "Sondervermögen" zurückgreifen müssen...

sibilla
22.02.2023, 13:46
Das haben die im 3. Reich auch gemacht und dann hat Hitler alles ganz allein vernichtet, weil ihm langweilig war. Heute sind wir weiter. Wir scheißen auf alles. Geld kommt vom Amt und Strom aus der Steckdose....und den Arzt zahlt auch immer irgendwer. War doch schon immer so...

Is `n Nadurgesätz oder wie die Scheiße heißt...

:D

tststs, du sollst doch die fäkalsprache meiden, möönsch.

aber du hast schon recht, früher war mehr lametta ohne viel dummgedöhns.

sunbeam
22.02.2023, 13:46
Ist es nicht seltsam, dass immer nur "die da oben" bestimmen wollen, war für uns "da unten" gut ist ?! (Ich könnte schon wieder kotzen vor Wut)

Sieh es mal so, unsere Flüchtlinge und Asylanten bekommen alles umsonst.

Empirist
22.02.2023, 13:47
Darum geht’s! Wir zahlen immer mehr Kassenbeiträge und bekommen immer weniger dafür. Wir zahlen immer höhere Rentenbeiträge und bekommen immer weniger Rente. Wir zahlen immer höhere Pflegebeiträge und haben kaum Plegebetten oder freie Plätze in Altenheimen, die ambulanten Pflegedienste haben keine Kapzität mehr.

Tja, wir geben ja auch alleine für die Folgebehandlung von fetten Schweinen über 30 Milliarden im Jahr aus. Einfach umlegen, damit nurnoch die Fresser dafür geradestehen müssen und schon hat man viel mehr selbst in der Hand.

Bruddler
22.02.2023, 13:52
Ich bin ja schon ein ziemlicher Schisser beim Zahnarzt. Hab dazu hier schon einmal einen Thread eröffnet, wo mir der Forendentist wtf gut zugeredet hat. Aber eine Vollnarkose bei Wurzelbehandlung ist wirklich übertrieben. Ich hab von meiner letzten nichts gemerkt, obwohl die eine gute halbe Stunde gedauert hat.

Der halbjährliche Zahnarztbesuch ist für mich so "aufregend" wie ein Besuch beim Friseur. :hi:

marion
22.02.2023, 13:54
Die Krankenkasse entscheidet das aber selbständig, ohne mit dem Sozialamt zu sprechen. Der Arzt reicht lediglich ein Zusatzformular für die Übernahme der kosten ein.

Ich habe nämlich auch so ein Fall in der Familie. Der Person wurde, obwohl sie Harzer ist, eine Brücke ohne eine Zuzahlung abgelehnt. Nur durch die Zahlung von etwas über 100 € hätte sie die Brücke bekommen können.

Bin da jetzt allerdings überfragt, welche Version die richtige ist. Vielleicht hat ja auch mein Familienmitglied nicht mit offenen Karten gespielt.


sehr wahrscheinlich

https://www.hartziv.org/zahnersatz-bei-hartz-iv-kostenuebernahme-und-haertefallregelung/

Bruddler
22.02.2023, 13:55
Sieh es mal so, unsere Flüchtlinge und Asylanten bekommen alles umsonst.

Ich würde zuerst einmal deren Smartphones und Goldkettchen beschlagnahmen, und zu Geld machen...

sunbeam
22.02.2023, 13:55
Tja, wir geben ja auch alleine für die Folgebehandlung von fetten Schweinen über 30 Milliarden im Jahr aus. Einfach umlegen, damit nurnoch die Fresser dafür geradestehen müssen und schon hat man viel mehr selbst in der Hand.

Dann lieber Neger und Moslems hier fett mästen!

marion
22.02.2023, 13:57
Bei uns fährt einer rum mit Aufkleber am Handschuh-Fach: "Kippe aus, Anschnallen, Schnauze halten!":haha:

:haha: da weiß jedenfalls jeder woran er ist und er spart sich sinnlose Diskussionen

schlaufix
22.02.2023, 13:59
Die ganze Mißwirtschaft im Gesundheitswesen wäre über Nacht beendet, wenn die Kassenpatienten den Großteil ihrer unsinnigen Arztbesuche (so wie Selbständige) selbst zahlen müssten.
Dann würden die Beiträge auch wieder sinken.

---

Es ist schon erstaunlich wenn jemand solche Vorschläge macht. Im Grunde genau das, wie unsere Politiker den dummen Michel weiter auspressen können. Lindner und Co freuen sich natürlich wenn die Bevölkerung solche Vorschläge zum Besten gibt. Auf die Idee das der deutsche Kassenpatient die Mißwirtschaft der ungebremsten Zuwanderung zu verdanken hat, bist du anscheinend noch nicht gekommen.

Hay
22.02.2023, 13:59
Seit Jahren ist das Problem bekannt und keiner kein Politiker etwas gegenüber dem Milliardendefizit im Krankenwesen unternommen.

Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten

https://www.welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html#Comments

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kassenpatienten-sollen-bis-zu-2000-euro-selbstbeteiligung-bezahlen-a-08c51bcd-e488-4acc-bd99-e66541544329

Das Problem sind natürlich die ganzen Flüchtlinge und Menschen mit vielen Kindern, und das, obwohl der Steuerzahler Milliarden Euro bereits jetzt noch zusätzlich bezahlen muss, da der Gesundheitsminister einen 2stelligen Milliarden Betrag an die gesetzlichen Krankenkassen überweist.

Das Problem ist eigentlich mathematisch logisch, nur wollen das die meisten Menschen nicht verstehen oder es ist ihnen egal.

z.b. ein Flüchtling wird hier kostenlos krankenkassentechnisch bezahlt !
Er bekommt als anerkannter Flüchtling eine Hüftprotese und das als Bürgergeldbezieher !!

z.B. ein Afrikaner mit 8 Kindern der Bürgergeld bezieht oder einen Niedriglohnjob z.b. bei Zalando hat !!

Beitragsleistung sagen wir mal 200 Euro - Kosten der Familie 1000 Euro pro Monat !!!

Das das Ganze nicht funktioniert, das versteht jeder der Denken kann.

In der Schweiz funktioniert das Krankenkassenprinzip sehr gut. Jeder zahlt. (Keine Zuschüsse des Arbeitgebers - ob das so sein sollte , kann man diskutieren), dazu Selbstbeteiligung und der Zahnarzt ist meistens nicht mitversichert! Alle Kinder müssen separat versichert werden.

Klar, bei bestimmten krankheitstechnischen Problemen müsste das anders geregelt sein.

P.S. Zehntausende medizinische Fachkräfte wandern aus. Die meisten in die Schweiz, USA oder anderen Ländern, wo man mehr verdient !

Dafür bekommen wir hier in Deutschland weniger gut ausgebildetet Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien, Ukraine und andere Staaten !!

Die Krankenkassen leisten Aufgaben des Staates:

Arbeitslose in Arbeitslosengeld 1 werden vom Amt mit ca. 90 Euro Pflichtbeitrag zur Krankenversicherung finanziert. Das kann nicht ausreichen. Hier findet im Wesentlichen eine Verschiebung von Kasse zu Kasse stattt.

Leider kommt es aber besser bzw. schlimmer, viel schlimmer, denn da wäre ja noch das Arbeitslosengeld II, sprich Hartz IV. Das betrifft sämtliche Langzeitarbeitslosen sowie der nicht erwerbstätige Teil, der eigentlich 3 Stunden am Tag arbeiten können müsste.
Dazu gehören eben erwähnte Langzeitarbeitslose, aber auch die Flüchtlinge nach ihrem Asylverfahren (unabhängig von ihrem erreichten Status, also ob nicht abgelehnt und in der Folge geduldet oder anerkannt). Dazu gehören die Ukraine-Flüchtlinge ab dem 1. Tag. Es sind also Millionen Menschen, viel mehr Menschen, als als arbeitslos in der Statistik auftauchen.
Für diesen gesamten Personenkreis zahlen die Jobcenter bzw. der Staat ebenfalls ca. 90 Euro in die Krankenkassen pro Kopf ein. Das kann natürlich auch nicht reichen, da die Beitragshöhe für einen Beitragszahler bei mindestens 500,-- Euro im Monat liegen müsste. Den Rest, die Differenz zahlt also hier der

gesetzlich versicherte Arbeitnehmer und Kassenpatient.

90,-- Euro Einzahlung im Monat für Arbeitslose, Hartz IV Bezieher, Flüchtlinge und Ukrainer, das kann nicht gut gehen. Da geht jede Kasse pleite.

Dazu kommt noch, dass die Kassen in Zusammenarbeit mit den Jobcentern oft in regionalen Projekten Krankenkassenkarten an Flüchtlinge im Verfahren ausgeben, angeblich kostenneutral.Das kann man so glauben. Oder nicht. Nach Ablauf des Asylverfahrens spätestens sind die Flüchtlinge in den Krankenkassen mit dabei.

Die Chefs der Krankenkassen wollten letztes Jahr eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge verhindern und hatten verschiedene Treffen mit Lauterbach, die er jeweils oft am selben Tag kurzfristig absagte, so dass dem Vertreter der Krankenkassen der Kragen platzte und er öffentlich verkündete, nun nicht mehr für Treffen mit Lauterbach zur Verfügung zu stehen. Diese Krankenkassen wollten die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge durch vor allem zwei Punkte verhindern, nämlich einen höheren Krankenkassenbeitrag für Hartz IV-Empfänger etc., der einigermaßen angemessen ist und durch eine Minderung oder Aussetzung der Mehrwertsteuer auf Arzneiprodukte. Aber Lauterbach stand ja nicht zur Verfügung, sondern erhöhte nun im Jahr 2023 die Krankenkassenbeiträge für die Arbeiter und Angestellten deutlich.

chris2009
22.02.2023, 14:02
"Kassenpatienten sollen eigentlich noch mehr bezahlen, da Beiträge nicht ausreichen"

Das ist auch gut und richtig so, aus mehreren Gründen;
1.Die Deutschen wollen ja explizit diese Masseneinwanderung aus Afrika und Nahost, wäre es nicht so, würde die Stimmungslage und die Wahlergebnisse dies auch wieder spiegeln. Wer also diese Leute allimentieren will, soll dies gerne tun, aber bitte danach nicht rumjammern!
2.Die meisten Gesundheitsprobleme sind selbst verschuldet, ob übergewichtig und Diabetes durch hemmungslose Fresserei, ob Leberschäden und Alkoholismuss durch Trinkexzesse, ob Gesundheitsschäden durchs freiwillige Impfen, ob Gelenk-OP´s durch zu wenig Bewegung und Übergewicht, dass kann man ewig so weiter führen.

kiwi
22.02.2023, 14:03
Sieh es mal so, unsere Flüchtlinge und Asylanten bekommen alles umsonst.

2014 war ich im städtischen Krankenhaus Bruch OP links – Dreibett-Zimmer Oberarzt. Auf demselben Flur 3-4 Zimmer weiter - Einbett-Zimmer Chefarzt – Dolmetscher – dunkelhäutiger Patient sehr krank war er nicht – auf der Dachterrasse wo rauchen geduldet wurde war er öfters.
Reicht das??

Silencer
22.02.2023, 14:04
Tja, wir geben ja auch alleine für die Folgebehandlung von fetten Schweinen über 30 Milliarden im Jahr aus. Einfach umlegen, damit nurnoch die Fresser dafür geradestehen müssen und schon hat man viel mehr selbst in der Hand.

Es ist besser mit einigen Kilos mehr rum zu laufen als wie ein klapperndes
Knochengestell die Menschen auf der Strasse zu erschrecken.
Schlanke Menschen sind nicht gesünder als Dickere. Nur die sehr Dicken sind
meistens oft krank.

Das Problem der Krankenkassen sind die Gäste aus aller Welt. Nirgendwo steht
es geschrieben, die gesetzlichen Krankenkassen wären für die ganze Welt
offen und kostenlos. Es ist ein Gesetzbruch was dort läuft und die Täter
sind wieder Politiker aller Systemparteien.

Empirist
22.02.2023, 14:06
Es ist besser mit einigen Kilos mehr rum zu laufen als wie ein klapperndes
Knochengestell die Menschen auf der Strasse zu erschrecken.
Schlanke Menschen sind nicht gesünder als Dickere. Nur die sehr Dicken sind
meistens oft krank.

Das Problem der Krankenkassen sind die Gäste aus aller Welt. Nirgendwo steht
es geschrieben, die gesetzlichen Krankenkassen wären für die ganze Welt
offen und kostenlos. Es ist ein Gesetzbruch was dort läuft und die Täter
sind wieder Politiker aller Systemparteien.

Fette sind teurer, dann nehmen wir noch Raucher, Säufer und das andere degenerierte Gesocks und erhöhen ihre Beiträge und das Problem ist gelöst.

Bruddler
22.02.2023, 14:07
Die ganze Mißwirtschaft im Gesundheitswesen wäre über Nacht beendet, wenn die Kassenpatienten den Großteil ihrer unsinnigen Arztbesuche (so wie Selbständige) selbst zahlen müssten.
Dann würden die Beiträge auch wieder sinken.

---

Das würde vlt. auch dazu führen, dass bestimmte Patienten erst dann zum Arzt gehen, wenn es bereits zu spät ist...

Lykurg
22.02.2023, 14:10
:D

tststs, du sollst doch die fäkalsprache meiden, möönsch.

aber du hast schon recht, früher war mehr lametta ohne viel dummgedöhns.

Den normale Sprache is auch nur wat für Nasis! Wir leben im besten Deutschland ever...die heutige Jugend wird uns zum Licht führen. Die ist nicht mehr so dumm wie die Großväter. Die hatten ja nicht mal `ne Playsi...

chris2009
22.02.2023, 14:10
Es ist besser mit einigen Kilos mehr rum zu laufen als wie ein klapperndes
Knochengestell die Menschen auf der Strasse zu erschrecken.
Schlanke Menschen sind nicht gesünder als Dickere. Nur die sehr Dicken sind
meistens oft krank.

Das Problem der Krankenkassen sind die Gäste aus aller Welt. Nirgendwo steht
es geschrieben, die gesetzlichen Krankenkassen wären für die ganze Welt
offen und kostenlos. Es ist ein Gesetzbruch was dort läuft und die Täter
sind wieder Politiker aller Systemparteien.

Dicke, fette und ungesund Lebende, laden die Unterschichten der Welt, zum all-inclusive Buffet bei sich zu Hause ein...was wohl dabei raus kommt.
Ich würde sagen, alles gut, ihr schafft dass!
ps: was sind denn bei dir "ein paar Kilo mehr"?
Lass mich raten: euer geliebter Vorzeigedeutsche Reiner Calmund villeicht?

Flüchtling
22.02.2023, 14:11
2014 war ich im städtischen Krankenhaus Bruch OP links – Dreibett-Zimmer Oberarzt. Auf demselben Flur 3-4 Zimmer weiter - Einbett-Zimmer Chefarzt – Dolmetscher – dunkelhäutiger Patient sehr krank war er nicht – auf der Dachterrasse wo rauchen geduldet wurde war er öfters.
Reicht das??

:hzu:Weil DIE Deutschen hochrassistisch sind, deswegen brauchen Schutzbedürftige separierte Zimmer!

Würfelqualle
22.02.2023, 14:12
2014 war ich im städtischen Krankenhaus Bruch OP links – Dreibett-Zimmer Oberarzt. Auf demselben Flur 3-4 Zimmer weiter - Einbett-Zimmer Chefarzt – Dolmetscher – dunkelhäutiger Patient sehr krank war er nicht – auf der Dachterrasse wo rauchen geduldet wurde war er öfters.
Reicht das??

Hör ich da Neid raus ! So erging es mir in meinem Urlaub in Kenia. Ob sich ein paar Neger in einem politischen Foren in Kenia auch deshalb jetzt echauffieren ?

Hay
22.02.2023, 14:12
"Kassenpatienten sollen eigentlich noch mehr bezahlen, da Beiträge nicht ausreichen"

Das ist auch gut und richtig so, aus mehreren Gründen;
1.Die Deutschen wollen ja explizit diese Masseneinwanderung aus Afrika und Nahost, wäre es nicht so, würde die Stimmungslage und die Wahlergebnisse dies auch wieder spiegeln. Wer also diese Leute allimentieren will, soll dies gerne tun, aber bitte danach nicht rumjammern!
2.Die meisten Gesundheitsprobleme sind selbst verschuldet, ob übergewichtig und Diabetes durch hemmungslose Fresserei, ob Leberschäden und Alkoholismuss durch Trinkexzesse, ob Gesundheitsschäden durchs freiwillige Impfen, ob Gelenk-OP´s durch zu wenig Bewegung und Übergewicht, dass kann man ewig so weiter führen.

Sag mal, ist dir das Deutschenbashing nicht zu blöde? Bist du Gast in diesem Land, solltest du deine Koffer packen. Bist du Deutscher, solltest du in den Spiegel schauen und dreimal sagen: "Mein Gott, bin ich doch blöd!"

Würfelqualle
22.02.2023, 14:13
:hzu:Weil DIE Deutschen hochrassistisch sind, deswegen brauchen Schutzbedürftige separierte Zimmer!

Nö, der Neger wird ordentlich Zaster auf der Bank gehabt haben.

Silencer
22.02.2023, 14:16
Dicke, fette und ungesund Lebende, laden die Unterschichten der Welt, zum all-inclusive Buffet bei sich zu Hause ein...was wohl dabei raus kommt.
Ich würde sagen, alles gut, ihr schafft dass!
ps: was sind denn bei dir "ein paar Kilo mehr"?
Lass mich raten: euer geliebter Vorzeigedeutsche Reiner Calmund villeicht?

Willst du nur Frauen auf der Strasse sehen die so dünn sind dass man
bei ihnen nicht mal die Brüste erkennen kann?

Bis 10 Kilo mehr finde ich in Ordnung. 10 Kilo zu wenig finde ich krankhaft.

Hay
22.02.2023, 14:16
2014 war ich im städtischen Krankenhaus Bruch OP links – Dreibett-Zimmer Oberarzt. Auf demselben Flur 3-4 Zimmer weiter - Einbett-Zimmer Chefarzt – Dolmetscher – dunkelhäutiger Patient sehr krank war er nicht – auf der Dachterrasse wo rauchen geduldet wurde war er öfters.
Reicht das??

Einbettzimmer bekommst du als Privatpatient. Der kannst du sein, wenn du dich selber privat versicherst, beispielsweise als Selbständiger, oder wenn du über den Staat und die Behilfe privat versichert bist oder wenn du im laufenden Asylverfahren eine Krankenbehandlung benötigst, die meistens mit Behandlungsscheinen über das Amt erfolgt: Dann bist du auch Privatpatient.

chris2009
22.02.2023, 14:18
Sag mal, ist dir das Deutschenbashing nicht zu blöde? Bist du Gast in diesem Land, solltest du deine Koffer packen. Bist du Deutscher, solltest du in den Spiegel schauen und dreimal sagen: "Mein Gott, bin ich doch blöd!"

Das ist kein bashing, ich stelle nur die Fakten fest, das ist alles.
Aber es tut weh, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, das ist schon klar.
Außerdem sind die Deutschen eine Gefahr für ganz Europa, weil sie mit ihrem Einfluss in der EU, die Tore aufreissen.
Somit ist meine Kritik also wohlbegründet.
Dass es dabei ein paar Außnahmen geben mag, ist leider nicht von Belang.
Was zählt sind die Außwirkungen und die sind katastrophal.

sibilla
22.02.2023, 14:22
Den normale Sprache is auch nur wat für Nasis! Wir leben im besten Deutschland ever...die heutige Jugend wird uns zum Licht führen. Die ist nicht mehr so dumm wie die Großväter. Die hatten ja nicht mal `ne Playsi...

stell dir vor, ohne playsi.... mußte man seine eigene playsteischn im köpfle anstrengen und da kam meistens was besseres raus als nur stupides klackklack und draufgestarre mit daumenbewegung.

wer ist jetzt gscheider, hm? :D

kiwi
22.02.2023, 14:30
Hör ich da Neid raus ! So erging es mir in meinem Urlaub in Kenia. Ob sich ein paar Neger in einem politischen Foren in Kenia auch deshalb jetzt echauffieren ?

Hör ich da Neid raus!
Auf keinen Fall - ich wollte nur Tatsachen aufschreiben wie gut es unseren Neubürgern geht – nicht mehr und nicht weniger

Lykurg
22.02.2023, 14:30
stell dir vor, ohne playsi.... mußte man seine eigene playsteischn im köpfle anstrengen und da kam meistens was besseres raus als nur stupides klackklack und draufgestarre mit daumenbewegung.

wer ist jetzt gscheider, hm? :D

Naja, an genau dieser völligen Lebensunfähigkeit sind ja auch die Helikopter-Eltern schuld. Ich wohne jetzt schon eine Weile auf`m Dorf. Bei uns in der Nähe ist ein Spielplatz. Ich habe noch NIE gesehen, dass sich da zwei Kinder geprügelt haben. Wir bei uns im "Ghetto" völlig normal (gut, dass war jetzt keine repräsentative Wohngegend, aber trotzdem...) Ich bin noch immer von so wenig Gewalt schockiert. Wie sollen die sich später mal - sind auch fast nur deutsche Kinderlein - irgendwo auch nur im Ansatz wehren?

Und dass die irgendwann weder Rente, noch Krankenversorgung bekommen werden, schnallen die auch nicht. Nicht einmal ihre Eltern, denen es jetzt noch gut geht

sibilla
22.02.2023, 14:31
Einbettzimmer bekommst du als Privatpatient. Der kannst du sein, wenn du dich selber privat versicherst, beispielsweise als Selbständiger, oder wenn du über den Staat und die Behilfe privat versichert bist oder wenn du im laufenden Asylverfahren eine Krankenbehandlung benötigst, die meistens mit Behandlungsscheinen über das Amt erfolgt: Dann bist du auch Privatpatient.

oder wenn du separiert wirst, weil du dir mrna eingefangen hast, geredet wurde mit mir nicht darüber, ich wurde nur in ein einzelzimmer umgelegt.

aber ich bin ja nicht blöd und habe mir sowas schon gedacht, jahre später wurde es mir bei einer kontrolluntersuchung bestätigt.

das tollste aber war, wie die ausländische madamme "geputzt" und "desinfiziert" hat.

zum glück hatte und habe ich eine sehr robuste natur, trotz allem. :D

ich gehe erst zum dottore, wenn ich fast den kopf unter dem arm trage, das hätte echt schon mehrmals böse enden können.

ich hatte schutzengel, achtmeterfuffzich groß und die konnten fliegen. :dg:, sonst wäre ich nicht mehr da.

marion
22.02.2023, 14:32
stell dir vor, ohne playsi.... mußte man seine eigene playsteischn im köpfle anstrengen und da kam meistens was besseres raus als nur stupides klackklack und draufgestarre mit daumenbewegung.

wer ist jetzt gscheider, hm? :D

Digitalisierung verblödet, da gibt es schon etliche Studien darüber

sibilla
22.02.2023, 14:42
Naja, an genau dieser völligen Lebensunfähigkeit sind ja auch die Helikopter-Eltern schuld. Ich wohne jetzt schon eine Weile auf`m Dorf. Bei uns in der Nähe ist ein Spielplatz. Ich habe noch NIE gesehen, dass sich da zwei Kinder geprügelt haben. Wir bei uns im "Ghetto" völlig normal (gut, dass war jetzt keine repräsentative Wohngegend, aber trotzdem...) Ich bin noch immer von so wenig Gewalt schockiert. Wie sollen die sich später mal - sind auch fast nur deutsche Kinderlein - irgendwo auch nur im Ansatz wehren?

Und dass die irgendwann weder Rente, noch Krankenversorgung bekommen werden, schnallen die auch nicht. Nicht einmal ihre Eltern, denen es jetzt noch gut geht

du sagst es, helikopter, auch so ein neues wort.

ich kenne es gar nicht anderschder, als daß ich nach einem halben jahr busfahrt, die bezuschußt wurde und der schuß dann weg fiel, per pedes in die schule laufen mußte und die strecke ging über stock und stein, morgens den buckel runter, mittags wieder rauf, nix mit fahren, gabs nicht aber man wars ja nicht anderst gewöhnt, zumindest ich nicht.

dann, später in der lehre das gleiche, laufen, laufen, laufen ohne meckern.

ooch, ich höre jetzt auf, aber du weißt bestimmt, was ich meine, näch?

den verwöhnfaktor, den es heute gibt, hatten wir nicht, aaaaber ...

ich kann mir echt vorstellen, daß wir damals zufriedener und glücklicher waren als die jungen heute.

aber jeder wächst in seiner generation auf und muß das beste drauß machen, weil er es nicht anderst kennt.

ist aber nur meine kleine meinung. :)

Lykurg
22.02.2023, 14:46
du sagst es, helikopter, auch so ein neues wort.

ich kenne es gar nicht anderschder, als daß ich nach einem halben jahr busfahrt, die bezuschußt wurde und der schuß dann weg fiel, per pedes in die schule laufen mußte und die strecke ging über stock und stein, morgens den buckel runter, mittags wieder rauf, nix mit fahren, gabs nicht aber man wars ja nicht anderst gewöhnt, zumindest ich nicht.

dann, später in der lehre das gleiche, laufen, laufen, laufen ohne meckern.

ooch, ich höre jetzt auf, aber du weißt bestimmt, was ich meine, näch?

den verwöhnfaktor, den es heute gibt, hatten wir nicht, aaaaber ...

ich kann mir echt vorstellen, daß wir damals zufriedener und glücklicher waren als die jungen heute.

aber jeder wächst in seiner generation auf und muß das beste drauß machen, weil er es nicht anderst kennt.

ist aber nur meine kleine meinung. :)

Wir mussten im Ghetto noch mit bloßen Händen die Riesenratten im Keller erwürgen, damit was aufm Tisch war...härter geht es nicht! :D

Okay, ohne Witz...diese Hardcore-Verwöhn-Erziehung von heute wird sich eines Tages noch bitter rächen

sibilla
22.02.2023, 14:51
Digitalisierung verblödet, da gibt es schon etliche Studien darüber

weiß ich und ich sehe es auch, was glaubst du, warum ich diese "händikoischnur" so hasse?

und ich weiß noch, wie lange ich gebraucht habe, bis ich mich mit dem pc angefreundet habe.

ich bin mit dem größten abstand darum herumgetanzt, hab ihn nur mit äußerster vorsicht saubergemacht immer mit der angst, er könne ja beißen, aber dannnnn ..........

bekam eines abends der mei nix zum essen, ich im räuberzivil, er kam nach hause:

was ischn do los????

ich: griaß de, i hob des teil do entdeckt und dann gings los. :haha:

kurz und gut, er hat mir dann einen eigenen geschenkt, dafür ging er ohne was zu reden, ein paar "überstunden" machen und kam eines abends mit allem drum und dran an und baute auf.

seitdem vergewohltätige ich dieses dingens, aber das handy nicht. punkt.

sibilla
22.02.2023, 14:55
Wir mussten im Ghetto noch mit bloßen Händen die Riesenratten im Keller erwürgen, damit was aufm Tisch war...härter geht es nicht! :D

Okay, ohne Witz...diese Hardcore-Verwöhn-Erziehung von heute wird sich eines Tages noch bitter rächen

:haha:

wir fingen unsere uffm dach, kopfwegschwanzweghas, immer mal wieder waren die sogenannten dachhasen/katzen verschwunden.

ich habe das nicht erlebt, aber es wurde mir so zugetragen.

mir wars worscht, habe eh kein fleisch gegessen, war mir immer suspekt.

sonntags gabs dann bei uns auch immer leichenteile, schweinebauch, wammerl, soß und knödel mit salat.

dreimal darftst du raten, was ich hinter die kauleiste geschoben habe. :D

Doppelstern
22.02.2023, 14:56
Ich bin ja schon ein ziemlicher Schisser beim Zahnarzt. Hab dazu hier schon einmal einen Thread eröffnet, wo mir der Forendentist wtf gut zugeredet hat. Aber eine Vollnarkose bei Wurzelbehandlung ist wirklich übertrieben. Ich hab von meiner letzten nichts gemerkt, obwohl die eine gute halbe Stunde gedauert hat.


Ich habe bei meiner Wurzelbehandlung auch nichts gespürt. Die Zahnärztin hatte also die Betäubungsspritze sehr gut, mehrmalig angesetzt. Aber es gibt Patienten, die haben panische Angst vorm Zahnarzt. Das sind meist Leute, die große Lücken zwischen den Zähnen aufweisen. Für die sollen sie meinet wegen auch eine Vollnarkose ansetzen.


https://www.jameda.de/gesundheit/static/130672c93364b9a451e7e97c4801af39/f106e/fotolia-103737531-irinaorel.jpg

sibilla
22.02.2023, 15:05
Ich habe bei meiner Wurzelbehandlung auch nichts gespürt. Die Zahnärztin hatte also die Betäubunsspritze sehr gut, mehrmalig angesetzt. Aber es gibt Patienten, die haben panische Angst vorm Zahnarzt. Das sind meist Leute, die große Lücken zwischen den Zähnen aufweisen. Für die sollen sie meinet wegen auch eine Vollnarkose ansetzen.


https://www.jameda.de/gesundheit/static/130672c93364b9a451e7e97c4801af39/f106e/fotolia-103737531-irinaorel.jpg

oder die als kleines kind bereits so geplagt wurden, daß sie eine ganz tiefsitzende panik entwickelt haben.

das fängt ganz langsam an, steigert sich immer weiter über jahre, bis du gar nix mehr dagegen tun kannst, selbst wenn du es willst.

so ging es mir, bis ich dann durch eine freundin einen zahnarzt fand, der den ganzen menschen behandelte und nicht nur als kauleiste vor sich sah.:)

meine zahnarzterfahrungen im laufe meines lebens möchtest du wirklich nicht haben.:hd:

Doppelstern
22.02.2023, 16:02
oder die als kleines kind bereits so geplagt wurden, daß sie eine ganz tiefsitzende panik entwickelt haben.

das fängt ganz langsam an, steigert sich immer weiter über jahre, bis du gar nix mehr dagegen tun kannst, selbst wenn du es willst.

so ging es mir, bis ich dann durch eine freundin einen zahnarzt fand, der den ganzen menschen behandelte und nicht nur als kauleiste vor sich sah.:)

meine zahnarzterfahrungen im laufe meines lebens möchtest du wirklich nicht haben.:hd:



Ja, bei Panik kann man sich hineinsteigern und nichts dagegen machen. Außer Valium kenne ich nichts, was dich wieder runterbringen könnte.

Die besten Dentalärzte sind Frauen. Die letzten 30 Jahre war ich auch immer bei Frauen in Zahnarztbehandlung. Ich hatte nie irgendwelche Probleme, die Frauen haben mich immer sanft behandelt. Auch die Spritzen haben sie immer sehr fein gesetzt. Also nicht die Spritze ins Fleisch jagen und die ganze Brühe in einem Strahl ins Gewebe reinpumpen. Nein, sie haben sich immer viel Zeit gelassen. Es fehlte nur, daß sie mir kein Schlaflied gesummt haben.:D

In diesem Bereich bin ich absolut zufrieden mit den Leistungen einer Frau und Angst habe ich überhaupt nicht. Chapeau !!

sibilla
22.02.2023, 16:13
Die besten Dentalärzte sind Frauen. Die letzten 30 Jahre war ich auch immer bei Frauen in Zahnarztbehandlung. Ich hatte nie irgendwelche Probleme, die Frauen haben mich immer samft behandelt. Auch die Spritzen haben sie immer sehr fein gesetzt. Also nicht die Spritze ins Fleisch jagen und die ganze Brühe in einem Strahl ins Gewebe reinpumpen. Nein, sie haben sich immer viel Zeit gelassen. Es fehlte nur, daß sie mir kein Schlaflied gesummt haben.:D

In diesem Bereich bin ich absolut zufrieden mit den Leistungen einer Frau. Chapeau !!

stümmt!

aber bedenke, heutzutage sind die kanülen der spritze auch viel feiner im gegensatz zu früher.

ich habe noch kanülen erlebt, die nachgeschliffen/gefeilt wurden, was waren das für prügel.:schreck:

und eins muß ich sagen, mein damaliger zahnarzt war spitze, feinfühlig, wanderte aber leider dann nach mallorca aus und dem kann ich nicht hinterherfliegen. :D

http://www.zahnarztpraxis-mallorca.eu/

Doppelstern
22.02.2023, 16:20
stümmt!

aber bedenke, heutzutage sind die kanülen der spritze auch viel feiner im gegensatz zu früher.

ich habe noch kanülen erlebt, die nachgeschliffen/gefeilt wurden, was waren das für prügel.:schreck:

und eins muß ich sagen, mein damaliger zahnarzt war spitze, feinfühlig, wanderte aber leider dann nach mallorca aus und dem kann ich nicht hinterherfliegen. :D

http://www.zahnarztpraxis-mallorca.eu/



Das, was man aber besonders spürt und als schmerzhaft empfindet ist noch nicht mal der Stich, sondern mit welchem Druck die Brühe da reingejagt wird. In einem Strahl oder mehrere kleine sanfte Vernebelungen. Weil viele Zahnärzte in Zeitnot sind, jagen die einem die gesamte Brühe in einem Strahl da rein.

Das beste ist, der Zahnarzt setzt den Stich und setzt minimale Betäubungssubstanzen ab. Nadel wieder rausziehen und mindestens 5 Minuten warten. Dann ist erstmal nur zu 40% betäubt und man könnte hinterher eine Nadel nehmen, die so dick ist wie ein Strohhalm. Danach kann man also die restliche Substanz verabreichen.

Hay
22.02.2023, 16:21
Das ist kein bashing, ich stelle nur die Fakten fest, das ist alles.
Aber es tut weh, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird, das ist schon klar.
Außerdem sind die Deutschen eine Gefahr für ganz Europa, weil sie mit ihrem Einfluss in der EU, die Tore aufreissen.
Somit ist meine Kritik also wohlbegründet.
Dass es dabei ein paar Außnahmen geben mag, ist leider nicht von Belang.
Was zählt sind die Außwirkungen und die sind katastrophal.

Und wer bist, du wenn du von DEN DEUTSCHEN sprichst? Ein Hottentotte oder Hinteranatolier?

sibilla
22.02.2023, 16:51
Das, was man aber besonders spürt und als schmerzhaft empfindet ist noch nicht mal der Stich, sondern mit welchem Druck die Brühe da reingejagt wird. In einem Strahl oder mehrere kleine sanfte Vernebelungen. Weil viele Zahnärzte in Zeitnot sind, jagen die einem die gesamte Brühe in einem Strahl da rein.

Das beste ist, der Zahnarzt setzt den Stich und setzt minimale Betäubungssubstanzen ab. Nadel wieder rausziehen und mindestens 5 Minuten warten. Dann ist erstmal nur zu 40% betäubt und man könnte hinterher eine Nadel nehmen, die so dick ist wie ein Strohhalm. Danach kann man also die restliche Substanz verabreichen.

sag nix, ich kenne mich aus damit, ich habe diesbezüglich genug aua mitgemacht, mir reichts.

wenn ich nur daran zurück denke, schüttelt es mich heute noch.

das schlimmste in meiner kinder- und jugendzeit war, vor lauter angst mußte ich aufs klo wie sau, und in der praxis war keines.

die ehefrau des arztes wußte schon bescheid, wenn ich im ersten stock vor der türe stand und trampelte.

weißt du, wie peinlich das war, aber ich mußte wie der teufel.

ich werde das mein ganzes leben nicht vergessen und heute gehe ich mit riesenschritten auf ein gesegnetes alter zu, andere leben da schon nicht mehr.:)

Rumpelstilz
22.02.2023, 16:59
In Hongkong ging ich mal wegen sehr starker Schmerzen im Unterbauch in eines der angesehensten Hospitäler in der Stadt (wie sich dann bald herausstellte, wurden die Schmerzen nur durch einen Nierenstein verursacht, der dann bald von alleine abging. Aber egal.)

An der Rezeption des Krankenhauses wurde ich nicht nach dem Grund meines Besuchs gefragt, sondern nur mit einem einzigen Satz meine Bonität abgecheckt:

"How do you pay? By Cash or by Credit Card?"

Ein Hoch auf unsere gemeinnützigen Krankenkassen, die man jetzt leider wegen zu vieler Nutznießer und zu wenigen Einzahlern langsam aber sicher in die Pleite treibt.....
Manchmal ist die Frage ja auch nicht unbedingt, ob es etwas kostet, sondern auch, was es denn nun wirklich kostet.

Meistens wird dann auch noch zwischen Touristen und Leuten mit Wohnsitz bzw. Aufenthaltserlaubnis unterschieden. Nur als sich meine Tochter im Januar 2020 einen grossen Fusszeh brach in Argentinien, waren sowohl der Arzt sowie die Medikamente und die Behandlung im Krankenhaus, also alles, völlig kostenfrei. Und das, obwohl sie nur Touristin war.

Aber einmal von Argentinien abgesehen, sind nicht nur in Peru, sondern in vielen Ländern auf der Welt die Behandlungskosten auch ohne Krankenversicherung sehr moderat.

Ein Arztbesuch beim SIS, der staatlichen Krankenversicherung in Peru, kostet pauschal S/ 12. Da sind in etwa € 3.
Der monatliche Mindestlohn in Peru ist jetzt S/ 1025 und Euro und Sol schwanken seit Jahren so um den Wert von € 1 ~ S/ 4.

Eine Röntgenaufnahme plus kurzer Erklärung zum Bildchen, was man erhält, gibt es schon ab S/ 35. Unabhängig von KV oder Residenzstatus, also auch für Touristen.
Das Gleiche bei einem CT-Scan. Gibt es hier schon ab S/ 400, ebenfalls mit kurzer Diagnose zum ausgehändigten Bild.

Hingegen hat in England schon jedes Medikament trotz NHS-Mitgliedschaft eine Zuzahlung von GBP 8 gekostet. Befreit von dieser Zuzahlung waren nur benefits people und Todkranke (terminally ill) mit entsprechendem Ausweis.

Als meine erste Ehefrau einer Freundin in Peru deren Ehemann Augenarzt ist, erzählte, was ihre Brille in der BRD gekostet hatte, also die Zuzahlung trotz KV, meinte diese Freundin gleich, man habe sie betrogen ...
:D

Hier in Peru sind Optiker i.d.R. aber auch ganz normale Ladengeschäfte, während unser Optiker in unserer kleinen Stadt in der BRD immer im besten Zwirn auftrat und auch auch das Geschäft selbst eher einem Juweliersladen glich.

Meine Tochter hatte einmal 2019 hier in Lima Angebote bei verschiedenen Krankenhäusern eingeholt, was eine Folgeoperation, also die Entfernung eines kleinen Metallblättchens, nach einem Reitunfall eingesetzt, für sie als Touristin, also sämtliche Kosten ohne KV, kosten würde. Das reichte von S/ 1700 von einem staatlichen Krankenhaus bis S/ 5000 im Peruanisch-Japanischen Krankenhaus in Lima. Weitaus teurer gab es auch noch, interessierte sie aber nicht, da die Alternative der kostenfreie NHS in England gewesen wäre.

Ich selbst bin jetzt mit dem kostenfreien Basistarif "SIS para todos" bei der staatlichen Krankenversicherung SIS versichert und habe diese aber seit drei Jahren noch niemals in Anspruch genommen.
Versichert sind in der Hauptsache nur Operationen im Krankenhaus. Arztbesuche müsste ich selbst bezahlen, die obengenannten S/ 12, und Zahnarzt ist auch nicht enthalten, aber ich war seit über 7 Jahren sowieso bei keinem Zahnarzt mehr.

Ich rechne einmal, dass bei einer gewöhnlichen Operation in einem Krankenhaus dann Zusatzkosten (zum kostenfreien Basistarif) von etwa S/ 1000 auf mich zukommen würden. Also etwa € 250.

Diese staatliche Krankenversicherung SIS gibt es seit 2011 und seit 2019 ist auch der kostenfreie Basistarif für Leute geöffnet, die oberhalb der Armutsgrenze leben. Da ich nie zum Arzt gehe, für mich genau das Richtige.

Ich begleite nur eben oft meine Frau zu Ärzten. Die ist zwar 23 Jahre jünger als ich, aber dafür ständige Kundin beim hiesigen Gesundheitswesen. Deswegen kenne ich mich da aus und kann auch dem hier zustimmem:


Nierensteinchen. Ich glaube da wird etwas gespritzt, was den Krampf löst, so dass das Steinchen abfließen kann.

Ich stelle mir gerade vor, das wäre in Deutschland passiert. Da muss erst ein Rettungswagen gerufen werden, der einen ins Krankenhaus bringt. Mit den Schmerzen ein Horror. Bei uns in Costa Rica zur Apotheke um die Ecke, Spritze, fertig.

Ist hier genauso. Kostet S/ 25 eine solche Spritze hier. Also etwa € 6. Habe ich gerade erst letzte Woche für sie bezahlt.

Pappenheimer
22.02.2023, 18:46
Ist hier genauso. Kostet S/ 25 eine solche Spritze hier. Also etwa € 6. Habe ich gerade erst letzte Woche für sie bezahlt.


Das ist sehr praktisch, wenn man morgens mit einem Hexenschuss aufsteht.

Aspirin und andere Schmerzmittel bekommt man in jedem Supermarkt. Wenn man in Deutschland Sonntags Zahnschmerzen hat, dann hat man richtig Pech...

Chronos
22.02.2023, 18:51
Das ist sehr praktisch, wenn man morgens mit einem Hexenschuss aufsteht.

Aspirin und andere Schmerzmittel bekommt man in jedem Supermarkt. Wenn man in Deutschland Sonntags Zahnschmerzen hat, dann hat man richtig Pech...

Ach was. Stimmt doch gar nicht.

Es gibt überall - sogar hier in meiner wirklich ländlichen Gegend - notdiensttuende Zahnärzte und auch Ärzte für Allgemeinmedizin sowie auch Apotheken, die an Sonn- und Feiertagen wie auch in den Nachtstunden notdienstmäßig aufgesucht werden können.

Einfach mal in den einschlägigen Informationsseiten blättern.

Minimalphilosoph
22.02.2023, 18:54
Das ist sehr praktisch, wenn man morgens mit einem Hexenschuss aufsteht.

Aspirin und andere Schmerzmittel bekommt man in jedem Supermarkt. Wenn man in Deutschland Sonntags Zahnschmerzen hat, dann hat man richtig Pech...

Natürlich würde es das Bereitschaftssystem der Apotheken sehr entlasten, wenn man ein paar Zahnschmerztabletten auf Lager hat.

schlaufix
22.02.2023, 18:55
2014 war ich im städtischen Krankenhaus Bruch OP links – Dreibett-Zimmer Oberarzt. Auf demselben Flur 3-4 Zimmer weiter - Einbett-Zimmer Chefarzt – Dolmetscher – dunkelhäutiger Patient sehr krank war er nicht – auf der Dachterrasse wo rauchen geduldet wurde war er öfters.
Reicht das??

Eine nette Räuberpistole! Wenn es dann doch so war, war er Privatpatient oder hatte Geld um sich das Einbettzimmer leisten zu können. Was habt ihr davon so einen Mist zu schreiben?

kiwi
22.02.2023, 19:03
Eine nette Räuberpistole! Wenn es dann doch so war, war er Privatpatient oder hatte Geld um sich das Einbettzimmer leisten zu können. Was habt ihr davon so einen Mist zu schreiben?

Guut dann ist es eben Mist.
Du hast recht und ich meine Ruhe:))

schlaufix
22.02.2023, 19:06
Guut dann ist es eben Mist.
Du hast recht und ich meine Ruhe:))

Es geht doch nicht ums recht haben. Ich finde es nur blöd, wenn jemand mit solche Märchen erzählt.

kiwi
22.02.2023, 19:15
Es geht doch nicht ums recht haben. Ich finde es nur blöd, wenn jemand mit solche Märchen erzählt.

Du bist der Erste der bemerkt dass ich hier immer Märchen erzähle - alle Achtung Du bist ein Durchblicker

kiwi
22.02.2023, 19:32
:hzu:Weil DIE Deutschen hochrassistisch sind, deswegen brauchen Schutzbedürftige separierte Zimmer!

Hallo Flüchtling zuerst einen schönen Abend.
Auf eine vernünftige Antwort kommt eine solche zurück.
Einer der Pfleger wohnt in dem Mehrfamilien-Haus wo auch mein Bett steht.
Gruß Kiwi.

Rumpelstilz
22.02.2023, 19:53
Natürlich würde es das Bereitschaftssystem der Apotheken sehr entlasten, wenn man ein paar Zahnschmerztabletten auf Lager hat.
Schon in England konnte man solch rezeptfreie Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen im Supermarkt kaufen. War dort entweder in den Regalen für Drogerieartikel oder gleich an der Kasse im Supermarkt.

Hay
22.02.2023, 21:32
Schon in England konnte man solch rezeptfreie Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen im Supermarkt kaufen. War dort entweder in den Regalen für Drogerieartikel oder gleich an der Kasse im Supermarkt.

Bekommst du in Deutschland auch ohne Rezept, wenn auch nicht im Supermarkt. Und natürlich unter Entrichtung der 19-prozentigen Mehrwertsteuer an den Staat.

Rumpelstilz
22.02.2023, 22:33
Bekommst du in Deutschland auch ohne Rezept, wenn auch nicht im Supermarkt. Und natürlich unter Entrichtung der 19-prozentigen Mehrwertsteuer an den Staat.
Meine Antwort


Schon in England konnte man solch rezeptfreie Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen im Supermarkt kaufen. War dort entweder in den Regalen für Drogerieartikel oder gleich an der Kasse im Supermarkt.

bezog sich auf diesen Beitrag:


Natürlich würde es das Bereitschaftssystem der Apotheken sehr entlasten, wenn man ein paar Zahnschmerztabletten auf Lager hat.
Und in Yorkshire hatten die meisten Supermärkte Öffnungszeiten von 06:00 oder 07:00 morgens bis 22:00 abends. Jede grössere Stadt hatte auch wenigstens einen Tesco-Markt, der 24 Stunden rund um die Uhr offen hatte und nur Sonntagnacht geschlossen war. Also sonntags machte der um 22:00 Uhr zu und öffnete dann am Montagmorgen wieder um 06:00 Uhr.

Apotheken mit Nachtdienst gab es aber in Yorkshire auch. Da musste man nur im Internet nachsehen, wann welche wo geöffnet hatten.

Hay
22.02.2023, 22:43
Meine Antwort



bezog sich auf diesen Beitrag:


Und in Yorkshire hatten die meisten Supermärkte Öffnungszeiten von 06:00 oder 07:00 morgens bis 22:00 abends. Jede grössere Stadt hatte auch wenigstens einen Tesco-Markt, der 24 Stunden rund um die Uhr offen hatte und nur Sonntagnacht geschlossen war. Also sonntags machte der um 22:00 Uhr zu und öffnete dann am Montagmorgen wieder um 06:00 Uhr.

Apotheken mit Nachtdienst gab es aber in Yorkshire auch. Da musste man nur im Internet nachsehen, wann welche wo geöffnet hatten.

Hier sind die Öffnungszeiten ähnlich: Von 7 Uhr oder 8 Uhr bis 22 Uhr bis 24.00 Uhr (je nach Markt, Rewe später als Kaufland, Edeka ungefähr gleich mit Edeka, Lidl und Aldi bis 21.00 Uhr, jeweils Montags bis Samstags. Als neueste Neuerung gibt es nun die Spätis und zwar in zwei Kategorien, die einen im 24/7 Dienst vollautomatisch mit je nach Größe angepasstem Sortiment und die etwas größeren Spätis, auch automatisch, allerdings stehen noch zwei real existierende Personen am Eingang, was auch immer die dort machen.

Apotheken gibt es natürlich hierzulande auch, aber die kosten dann natürlich einen Zuschlag. Und sind, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt, auch nur im Umfeld, unter Umständen ein oder zwei Ortschaften entfernt.

Kreuzbube
23.02.2023, 00:00
:haha: da weiß jedenfalls jeder woran er ist und er spart sich sinnlose Diskussionen

Ist aber `n cooler Typ. Angenehme Leute dürfen natürlich reden...:)

Hay
23.02.2023, 07:05
Die ganze Mißwirtschaft im Gesundheitswesen wäre über Nacht beendet, wenn die Kassenpatienten den Großteil ihrer unsinnigen Arztbesuche (so wie Selbständige) selbst zahlen müssten.
Dann würden die Beiträge auch wieder sinken.

---

Hartz IV Empfänger, zu denen auch Flüchtlinge nach ihrem Asylverfahren gehören, und die Ukraine-Flüchtlinge werden mit weniger als 100 Euro monatlich vom Staat in die gesetzlichen Krankenkassen eingesteuert. Nun rate mal, warum angesichts dieser Millionen unterfinanzierter Kassenmitglieder die Beiträge erhöht werden müssen.

marion
23.02.2023, 07:07
Ist aber `n cooler Typ. Angenehme Leute dürfen natürlich reden...:)

du gehörst wohl auch zu den Privelegierten :D

Kreuzbube
23.02.2023, 09:27
du gehörst wohl auch zu den Privelegierten :D

Nein. Wer ein Auto hat - und auch bei Feiern kaum trinkt - braucht die normal nicht. Man kennt sich halt.:)

Klopperhorst
23.02.2023, 09:41
Hartz IV Empfänger, zu denen auch Flüchtlinge nach ihrem Asylverfahren gehören, und die Ukraine-Flüchtlinge werden mit weniger als 100 Euro monatlich vom Staat in die gesetzlichen Krankenkassen eingesteuert. Nun rate mal, warum angesichts dieser Millionen unterfinanzierter Kassenmitglieder die Beiträge erhöht werden müssen.

Das ist mir schon klar, kommt aber auf die generelle Mißwirtschaft im zwangsfinanzierten Gesundheitswesen noch oben drauf.

---

Klopperhorst
23.02.2023, 09:43
In Kanada ist die Krankenversicherung beitragslos.
Jeder, der rechtmäßig im Land lebt, ist automatisch versichert.

Das ganze ist nur Basis. Wers besser haben will, zahlt kräftig zu
Der Zahnarzt gehört nicht zum Gegenstand dieser Versicherung. Bzw nur Zahnziehen.

Kanada ist ja auch ein quasi-sozialistischer Staat.

Man kann die Basisversorgung durchaus kostenlos machen, aber unter Basisversorgung verstehe ich unverschuldete Krankheiten und Unfälle,
nicht aber Krankheiten, die durch zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung usw. entstehen.

Diabetes muss hier niemand haben z.B., also müssten diese Leute auch alles selbst zahlen, weil sie selbst schuld sind.
Natürlich gibt es 1%, die wirklich nichts dafür können, die können gerne alles kostenlos haben.

---

sunbeam
23.02.2023, 09:48
Kanada ist ja auch ein quasi-sozialistischer Staat.

Man kann die Basisversorgung durchaus kostenlos machen, aber unter Basisversorgung verstehe ich unverschuldete Krankheiten und Unfälle,
nicht aber Krankheiten, die durch zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung usw. entstehen.

Diabetes muss hier niemand haben z.B., also müssten diese Leute auch alles selbst zahlen, weil sie selbst schuld sind.
Natürlich gibt es 1%, die wirklich nichts dafür können, die können gerne alles kostenlos haben.

---

Dafür das Du vor 34 Jahren noch mit nem blauen Halstuch „Allzeit bereit“ warst, bist Du mittlerweile schon ein krasser liberaler Neokapitalist. Chapeau!

Klopperhorst
23.02.2023, 09:49
Dafür das Du vor 34 Jahren noch mit nem blauen Halstuch „Allzeit bereit“ warst, bist Du mittlerweile schon ein krasser liberaler Neokapitalist. Chapeau!

So jung bin ich nun auch nicht.
1989 musste ich ggf. ein rotes Halstuch anziehen, aber Jungpionier war ich da sicherlich nicht mehr.

Habe ich dich mit dem Diabetes-Thema persönlich getroffen?

---

sunbeam
23.02.2023, 09:53
So jung bin ich nun auch nicht.
1989 musste ich ggf. ein rotes Halstuch anziehen, aber Jungpionier war ich da sicherlich nicht mehr.

Habe ich dich mit dem Diabetes-Thema persönlich getroffen?

---

Nein, aber es ist schon interessant wie hier Neoliberale Ideen auf der einen Seite für Aufschrei sorgen (WEF & Co.), anderseits diesen Ideen gehuldigt werden und das von den gleichen Usern. Aber egal. Ein rotes Halstuch also…Deine SED-Bonzeneltern waren bestimmt stolz.

Kreuzbube
23.02.2023, 09:53
Dafür das Du vor 34 Jahren noch mit nem blauen Halstuch „Allzeit bereit“ warst, bist Du mittlerweile schon ein krasser liberaler Neokapitalist. Chapeau!

Aus uns ist aber was geworden. Kann also nicht schlecht gewesen sein!:ätsch:

Klopperhorst
23.02.2023, 09:54
Nein, aber es ist schon interessant wie hier Neoliberale Ideen auf der einen Seite für Aufschrei sorgen (WEF & Co.), anderseits diesen Ideen gehuldigt werden und das von den gleichen Usern. Aber egal. Ein rotes Halstuch also…Deine SED-Bonzeneltern waren bestimmt stolz.

Das liegt daran, dass ich seit 25 Jahren selbständig bin und mir nicht ein Gehalt mit Zwangsabgaben eines Arbeitgebers am Ende jeden Monats warm reinläuft.

Ich muss meine Kosten in allen Bereichen, auch bei den Ärzten, selbst erwirtschaften und organisieren.
Daher passe ich auch auf meine Gesundheit auf, weil diese die Basis für mein Einkommen ist und ich mich nicht auf einen Großkonzern, Arbeitgeber oder den Staat verlassen kann.

---

Mütterchen
26.02.2023, 22:16
Sowas könnte bald Realität werden.

https://uncutnews.ch/oekonom-vom-wef-es-ist-unsere-moralische-pflicht-senioren-in-selbstmordkapseln-zu-zwingen/



https://www.stern.de/gesellschaft/japan--professor-schlaegt-massensuizid-fuer-alte-menschen-vor---und-findet-zuspruch-33199980.html



https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2021-04/kanada-bischoefe-euthanasie-leben-schutz-medizin-kirche-politik.html



Erstaunlich, in wie vielen Ländern man sich Gedanken über die "Senkung der Gesundheitskosten" macht.

Was ich von jungen Menschen über die " Boomer-Generation" so höre, ist hauptsächlich ganz viel Kritik. Wirklich überraschend ist diese Entwicklung nicht und wenn in einigen Jahren erst mal mit Wucht der gewaltige Berg an ehemaligen Arbeitnehmern ins Rentendasein überwechselt, Medikamente, ärztliche Betreuung und Pflege braucht, zunehmend unsicher und langsam mit dem Auto durch den Verkehr steuert, als Rollator- Armee die Supermärkte belagert etc. wird der Unmut entsprechend wachsen. Von der Finanzierung mal ganz abgesehen, wer soll all diese Menschen unterstützen, pflegen und versorgen? Das kann doch gar nicht funktionieren und von daher haben die Menschen, die das Rentenalter jetzt schon erreicht haben, wohl wirklich einen Lebensabend, von dem spätere Jahrgänge wahrscheinlichlich nur noch träumen können.

Hay
26.02.2023, 22:38
Seit Jahren ist das Problem bekannt und keiner kein Politiker etwas gegenüber dem Milliardendefizit im Krankenwesen unternommen.

Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten

https://www.welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html#Comments

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kassenpatienten-sollen-bis-zu-2000-euro-selbstbeteiligung-bezahlen-a-08c51bcd-e488-4acc-bd99-e66541544329

Das Problem sind natürlich die ganzen Flüchtlinge und Menschen mit vielen Kindern, und das, obwohl der Steuerzahler Milliarden Euro bereits jetzt noch zusätzlich bezahlen muss, da der Gesundheitsminister einen 2stelligen Milliarden Betrag an die gesetzlichen Krankenkassen überweist.

Das Problem ist eigentlich mathematisch logisch, nur wollen das die meisten Menschen nicht verstehen oder es ist ihnen egal.

z.b. ein Flüchtling wird hier kostenlos krankenkassentechnisch bezahlt !
Er bekommt als anerkannter Flüchtling eine Hüftprotese und das als Bürgergeldbezieher !!

z.B. ein Afrikaner mit 8 Kindern der Bürgergeld bezieht oder einen Niedriglohnjob z.b. bei Zalando hat !!

Beitragsleistung sagen wir mal 200 Euro - Kosten der Familie 1000 Euro pro Monat !!!

Das das Ganze nicht funktioniert, das versteht jeder der Denken kann.

In der Schweiz funktioniert das Krankenkassenprinzip sehr gut. Jeder zahlt. (Keine Zuschüsse des Arbeitgebers - ob das so sein sollte , kann man diskutieren), dazu Selbstbeteiligung und der Zahnarzt ist meistens nicht mitversichert! Alle Kinder müssen separat versichert werden.

Klar, bei bestimmten krankheitstechnischen Problemen müsste das anders geregelt sein.

P.S. Zehntausende medizinische Fachkräfte wandern aus. Die meisten in die Schweiz, USA oder anderen Ländern, wo man mehr verdient !

Dafür bekommen wir hier in Deutschland weniger gut ausgebildetet Fachkräfte aus Rumänien, Bulgarien, Ukraine und andere Staaten !!

Herr Raffelhüschen verdient genau wieviel?

Wir zahlen hier in Deutschland für eine Vollkaskoversicherung, eigentlich, denn die Rezeptgebühren und Zuzahlungen wie auch die Streichung einzelner Leistungen aus dem Leistungskatalog unterhöhlen das System. Die Personen, die als Flüchtlinge, in Hartz IV etc. für unter 100,-- Euro monatlich zu Lasten der Versichertengemeinschaft an diesem System teilnehmen dürfen, unterhöhlen das System zusätzlich. Die Krankenversicherung ist gerade für die Arbeiter und Angestellten gedacht, die nicht so viel verdienen, dass sie mal eben so den Geldbeutel zücken können, um Krankenhausaufenthalte und ärztliche Behandlungen zahlen zu können. Das ist dann auch der Personenkreis, der nicht mal eben 2000,-- Euro hinblättern kann, zumal noch in der Inflation. Ein Arbeitnehmer steuert monatlich mit dem Arbeitgeberanteil, der ebenfalls Lohnbestandteil ist, mindestens mal 500,-- Euro monatlich in die Krankenkasse. Da bleibt nicht mehr allzuviel übrig, zusätzliche Sparstrümpfe für Raffelhüschens Utopien zu bilden. Für Herrn Raffelhüschen scheint es auch kein Thema zu sein, Langzeitarbeitslose und die Milionen Flüchtlinge mit leistungsdeckenden Beiträge in die Krankenkassen einzustufen, denn Herr Raffelhüschen möchte in die Schlagzeilen und obendrein mag er die Menschen ja nicht zu sehr. Er betrachtet sie lieber von oben herab und aus sicherer Entfernung: Wer es sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt. Man sollte solche Herrschaften, die auf Kosten derer, die sie verachten, als Hochschullehrer parasitär über Steuermittel und viel Langeweile leben, in die Verlegenheit bringen, mithilfe eigener Leistung seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen. Herr Raffelhüschen ist auf Steuerzahlers Kosten privat versichert. Da kann man leicht die Maßstäbe verlieren.

Schwabenpower
26.02.2023, 22:52
Herr Raffelhüschen verdient genau wieviel?

Wir zahlen hier in Deutschland für eine Vollkaskoversicherung, eigentlich, denn die Rezeptgebühren und Zuzahlungen wie auch die Streichung einzelner Leistungen aus dem Leistungskatalog unterhöhlen das System. Die Personen, die als Flüchtlinge, in Hartz IV etc. für unter 100,-- Euro monatlich zu Lasten der Versichertengemeinschaft an diesem System teilnehmen dürfen, unterhöhlen das System zusätzlich. Die Krankenversicherung ist gerade für die Arbeiter und Angestellten gedacht, die nicht so viel verdienen, dass sie mal eben so den Geldbeutel zücken können, um Krankenhausaufenthalte und ärztliche Behandlungen zahlen zu können. Das ist dann auch der Personenkreis, der nicht mal eben 2000,-- Euro hinblättern kann, zumal noch in der Inflation. Ein Arbeitnehmer steuert monatlich mit dem Arbeitgeberanteil, der ebenfalls Lohnbestandteil ist, mindestens mal 500,-- Euro monatlich in die Krankenkasse. Da bleibt nicht mehr allzuviel übrig, zusätzliche Sparstrümpfe für Raffelhüschens Utopien zu bilden. Für Herrn Raffelhüschen scheint es auch kein Thema zu sein, Langzeitarbeitslose und die Milionen Flüchtlinge mit leistungsdeckenden Beiträge in die Krankenkassen einzustufen, denn Herr Raffelhüschen möchte in die Schlagzeilen und obendrein mag er die Menschen ja nicht zu sehr. Er betrachtet sie lieber von oben herab und aus sicherer Entfernung: Wer es sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt. Man sollte solche Herrschaften, die auf Kosten derer, die sie verachten, als Hochschullehrer parasitär über Steuermittel und viel Langeweile leben, in die Verlegenheit bringen, mithilfe eigener Leistung seinen Lebensunterhalt bestreiten zu müssen. Herr Raffelhüschen ist auf Steuerzahlers Kosten privat versichert. Da kann man leicht die Maßstäbe verlieren.
Zahnersatz hast Du noch vergessen. Da kommen locker fünfstellige Beträge zusammen. Kassen zahlen dann so um 1500 Euro dazu.

navy
26.02.2023, 22:56
Zahnersatz hast Du noch vergessen. Da kommen locker fünfstellige Beträge zusammen. Kassen zahlen dann so um 1500 Euro dazu.

Kostet Alles im Ausland einen Bruchteil, angefangen bei Aspirin, bis zu Insulin. Die Kassenchefs lassen sich Alles gefallen. Impfschäden sind heute eine Hauptbelastung der Kassen

Schwabenpower
26.02.2023, 23:07
Kostet Alles im Ausland einen Bruchteil, angefangen bei Aspirin, bis zu Insulin. Die Kassenchefs lassen sich Alles gefallen. Impfschäden sind heute eine Hauptbelastung der Kassen
Ich weiß. Auch innerhalb Europas und der EU

navy
27.02.2023, 04:27
Das Wort Sparen, kontrollieren, haben Alle noch nie gehört, wie die EU Commission

navy
27.02.2023, 04:46
Seit Jahren ist das Problem bekannt und keiner kein Politiker etwas gegenüber dem Milliardendefizit im Krankenwesen unternommen.

Ökonom Raffelhüschen fordert bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten

https://www.welt.de/wirtschaft/article243897937/Krankenversicherung-Bis-zu-2000-Euro-Selbstbeteiligung-fuer-Patienten-gefordert.html#Comments

https://www.spiegel.de/wirtschaft/kassenpatienten-sollen-bis-zu-2000-euro-selbstbeteiligung-bezahlen-a-08c51bcd-e488-4acc-bd99-e66541544329

Das Problem sind natürlich die ganzen Flüchtlinge und Menschen mit vielen Kindern,.

Ein Penner, der auch noch Lobbyist ist, vermarket sich wieder selbst Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen! Er hat keinerlei Berufsausbildung, noch je in einer Firma gearbeit. Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen, https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Raffelh%C3%BCschen

Die selben Vollposten, sind Regierungs Berater, Lockdown organisierer, obwohl die Penner, weniger Ahnung haben wie Jens Spahn, der wenigsten eine Banklehre abschloss.

Deshalb ist Deutschland zum Dummschwafel Land geworden von Hirnlosen Leute, die keine Berufsausbildung haben, sich als Experten verkaufen. Delegations Leitung auch bei EU Mission, obwohl man nur ein Sprachen Grammtik studierte, oder Politiologie. Niemand studierte so einen Müll vor 30 Jahren und nun sitzen die IParasiten überall als Politik Berater, organisieren sogar Lockdowns

Justiz kaputt im Balkan, als man diese Frau als Leiterin der Justizmissionen entsandte. NIx studiert nur Blödsinn: Sprachen Grammatik, soll mit Ganoven, und selbst ernannten Richtern, Staatsanwälten mit Kopierer Ausbildung verhandeln. Lauter Irre, und Nichts wird mehr mit diesen Georg Soros, DAAD Deppen je in Funktion kommen, auch nicht in Deutschland, mit den Ratten, die sich "Zivile Gesellschaft" verkaufen, nur Geld stehlen

https://albaniade.files.wordpress.com/2019/12/calavera-1-768x433.jpg?w=768&h=&zoom=2

Genoveva Ruiz Calavera der IMO, schwafelt nur noch herum, weil die Justiz Null Funktion hat! Philologie Studium. Genoveva Ruiz Calavera, Director for the Western Balkans at the European Commission and Chair of the International Monitoring Operation (IMO)

Reiner Zufall
02.03.2023, 22:13
Ich muss meine Kosten in allen Bereichen, auch bei den Ärzten, selbst erwirtschaften und organisieren.
Daher passe ich auch auf meine Gesundheit auf, weil diese die Basis für mein Einkommen ist und ich mich nicht auf einen Großkonzern, Arbeitgeber oder den Staat verlassen kann.

Das muß jeder, auch der abhängig Beschäftigte!
Oder sind alle diese Millionen Arbeitnehmer Schmarotzer am Sozialsystem, die jeden Tag aufs Neue ihre Gesundheit besseres Wissens ruinieren?

Und das trifft auch für Rentner zu! Die haben schließlich jahrzehntelang ihren Beitrag geleistet und zahlen auch ihre Kranken- und Pflegebeiträge - von den unverschämten Steuern abgesehen, die man ihnen sogar nachträglich auferlegt.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass sich letztendlich JEDER auf "den Staat" verläßt.
Egal wie marode dieser gemacht wurde, aber die sozialen Regelungen bestehen immer noch für jeden.

Isegrins
02.03.2023, 22:23
Ein Penner, der auch noch Lobbyist ist, vermarket sich wieder selbst Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen! Er hat keinerlei Berufsausbildung, noch je in einer Firma gearbeit. Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen, https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Raffelh%C3%BCschen

Die selben Vollposten, sind Regierungs Berater, Lockdown organisierer, obwohl die Penner, weniger Ahnung haben wie Jens Spahn, der wenigsten eine Banklehre abschloss.

Deshalb ist Deutschland zum Dummschwafel Land geworden von Hirnlosen Leute, die keine Berufsausbildung haben, sich als Experten verkaufen. Delegations Leitung auch bei EU Mission, obwohl man nur ein Sprachen Grammtik studierte, oder Politiologie. Niemand studierte so einen Müll vor 30 Jahren und nun sitzen die IParasiten überall als Politik Berater, organisieren sogar Lockdowns

Justiz kaputt im Balkan, als man diese Frau als Leiterin der Justizmissionen entsandte. NIx studiert nur Blödsinn: Sprachen Grammatik, soll mit Ganoven, und selbst ernannten Richtern, Staatsanwälten mit Kopierer Ausbildung verhandeln. Lauter Irre, und Nichts wird mehr mit diesen Georg Soros, DAAD Deppen je in Funktion kommen, auch nicht in Deutschland, mit den Ratten, die sich "Zivile Gesellschaft" verkaufen, nur Geld stehlen

https://albaniade.files.wordpress.com/2019/12/calavera-1-768x433.jpg?w=768&h=&zoom=2

Genoveva Ruiz Calavera der IMO, schwafelt nur noch herum, weil die Justiz Null Funktion hat! Philologie Studium. Genoveva Ruiz Calavera, Director for the Western Balkans at the European Commission and Chair of the International Monitoring Operation (IMO)

Dagegen werden wirkliche Fachleute eingesperrt.

https://gloria.tv/post/uJLwMCCpT9jb11ubuZrBuEGTp

navy
03.03.2023, 00:27
Dagegen werden wirkliche Fachleute eingesperrt.

https://gloria.tv/post/uJLwMCCpT9jb11ubuZrBuEGTp

Die hat sehr gute Kommentare, diese Ärztin. Ich habe auch junge Frauen, aus meinem Bekannten Kreis vor dem Lockdown gewarnt, das Alles Betrug ist was nun kommt. Die haben Alle die Sache gut überstanden, und ihre Familien.

Bisher war es klar, dass nur Ärzte Atteste ausstellen können, weil sie das entsprechende Fachwissen haben, das Richtern, Politikern usw. fehlt!
Dies wird seit Corona alles auf den Kopf gestellt: Atteste dürfen nicht mehr aus fachlich-sachlicher Verantwortung des Arztes , sondern nur noch entsprechend politischer Erwartungen ausgestellt werden!? 🥳

Dass es hier um politische Willkür wie in einem totalitären Zwangsstaat geht, zeigt auch die Vorgehensweise der Justiz, die eine im Verantwortungsbereich eines Arztes getroffene Einschätzung, wo der Arzt letztlich entsprechend seinem Gewissen entscheiden muss, letztlich wie ein Verbrechen behandelt, obwohl kaum wirklich Schaden angerichtet werden konnte, - im Gegensatz zu den "Impfungen"!!!

navy
03.03.2023, 00:29
Dagegen werden wirkliche Fachleute eingesperrt.

https://gloria.tv/post/uJLwMCCpT9jb11ubuZrBuEGTp

Die hat sehr gute Kommentare, diese Ärztin. Ich habe auch junge Frauen, aus meinem Bekannten Kreis vor dem Lockdown gewarnt, das Alles Betrug ist was nun kommt. Die haben Alle die Sache gut überstanden, und ihre Familien. Wenn aber der Vater (leider verstorben in einem Fall) die andere Tochter sich doch impfen liessen mit Folgen, da kann man Nichts machen. Kümmert mich nicht, sonst wird man selbst deppert
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/rgnngmo75etu7rtkyhkefuh0l9zyuoejr86fe9u.webp?secur e=AM8qlYWJEYIkMHSzRWpWfw&expires=1678649254&format=webp
Bisher war es klar, dass nur Ärzte Atteste ausstellen können, weil sie das entsprechende Fachwissen haben, das Richtern, Politikern usw. fehlt!
Dies wird seit Corona alles auf den Kopf gestellt: Atteste dürfen nicht mehr aus fachlich-sachlicher Verantwortung des Arztes , sondern nur noch entsprechend politischer Erwartungen ausgestellt werden!? 🥳

Dass es hier um politische Willkür wie in einem totalitären Zwangsstaat geht, zeigt auch die Vorgehensweise der Justiz, die eine im Verantwortungsbereich eines Arztes getroffene Einschätzung, wo der Arzt letztlich entsprechend seinem Gewissen entscheiden muss, letztlich wie ein Verbrechen behandelt, obwohl kaum wirklich Schaden angerichtet werden konnte, - im Gegensatz zu den "Impfungen"!!!