PDA

Vollständige Version anzeigen : Plumsklos und Atomwaffen



melamarcia75
20.02.2023, 16:30
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?

Differentialgeometer
20.02.2023, 16:38
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?
Und Du glaubst das? Omg, heilige Einfalt.

melamarcia75
20.02.2023, 16:55
Daten der russischen Statistikbehörde. 2019 lag die Zahl bei 22,6%. Ciao Einfalt

Differentialgeometer
20.02.2023, 16:59
Daten der russischen Statistikbehörde. 2019 lag die Zahl bei 22,6%. Ciao Einfalt
Richtig, und in den Kasernen gibt es die natürlich auch nicht :crazy: Was bist‘n Du für ein Dill?! :?

melamarcia75
20.02.2023, 17:10
Richtig, und in den Kasernen gibt es die natürlich auch nicht :crazy: Was bist‘n Du für ein Dill?! :?

Aha also Zahlen der russischen Behörden traust du nicht?
Erinnert mich an impfgegner die selbst die Statistiken nicht lesen können

Gute Reise nach Sibirien und nimm Abführmittel mit

sibilla
20.02.2023, 17:21
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?

was hast du für ein problem?

die älteren hier haben das alle durch, wenn du mußt, gehst du, drückst ab, putzt, spülst mit der kanne und der bürste durch, holst frisches wasser für den nächsten und dann gehst wieder ins warme.

und zweimal im jahr kam der odelgrubnleerer und alles war gut. :))

ich kenne sogar noch den "donnerbalken" und der hat mir nicht geschadet.

Differentialgeometer
20.02.2023, 17:23
Aha also Zahlen der russischen Behörden traust du nicht?
Erinnert mich an impfgegner die selbst die Statistiken nicht lesen können

Gute Reise nach Sibirien und nimm Abführmittel mit
Nee, aber wenn der SOLDAT das angeblich nicht mal kennen soll, obwohl er das spätestens wohl in der Kaserne hätte sehen müssen, weise ich auf die Schwachstelle deines Märchens hin. Mit dem Lesen hastes aber net so, ne? Und bezüglich der Impfstatisiken bellst Du schlicht den falschen Baum an, wie Du dich in den einchlägigen Strängen überzeugen kannst. Aber ein simples Weltbild ist auch schön. Guten Tag. :hi:

Kikumon
20.02.2023, 17:29
Was ist nun mit dem Plumpsklo und den Atomwaffen?

Lässt man die Atomwaffen ins Klo plumpsen?

Grenzer
20.02.2023, 17:33
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?

Magst Du uns den Sinn Deines sinnentleerten Stanges mitteilen ,- oder müssen wir alle nun dumm sterben ?...

Maitre
20.02.2023, 17:35
Nee, aber wenn der SOLDAT das angeblich nicht mal kennen soll, obwohl er das spätestens wohl in der Kaserne hätte sehen müssen, weise ich auf die Schwachstelle deines Märchens hin. Mit dem Lesen hastes aber net so, ne? Und bezüglich der Impfstatisiken bellst Du schlicht den falschen Baum an, wie Du dich in den einchlägigen Strängen überzeugen kannst. Aber ein simples Weltbild ist auch schön. Guten Tag. :hi:

Kaserne, Schule, Bahnhöfe, Polykliniken und Krankenhäuser und so weiter und so fort.. Aber mit der uralten Geschichte vom blöden unterentwickelten Russen, der kein WC bedienen kann, kann man sich halt so schön überlegen fühlen...
Die Story gab es auch in Deutschland zur Genüge. Von den Russen, die angeblich Kartoffeln drin gewaschen hätten und sie versehentlich heruntergespült hätten... die Maschine müsse kaputt sein, hätten sie gemeint...

sibilla
20.02.2023, 17:38
Was ist nun mit dem Plumpsklo und den Atomwaffen?

Lässt man die Atomwaffen ins Klo plumpsen?

:haha:

manchmal schon, je nachdem, was du gegessen hast, z. b. bohnen mit kraut.

ein lieblingsessen des meinigen. :D

zum glück haben wir getrennte toiletten.

Differentialgeometer
20.02.2023, 17:43
Kaserne, Schule, Bahnhöfe, Polykliniken und Krankenhäuser und so weiter und so fort.. Aber mit der uralten Geschichte vom blöden unterentwickelten Russen, der kein WC bedienen kann, kann man sich halt so schön überlegen fühlen...
Die Story gab es auch in Deutschland zur Genüge. Von den Russen, die angeblich Kartoffeln drin gewaschen hätten und sie versehentlich heruntergespült hätten... die Maschine müsse kaputt sein, hätten sie gemeint...
Wer denkt sich eigentlich so eine Scheisse aus?

Minimalphilosoph
20.02.2023, 17:43
Plumpsklopropaganda.

Schlimmer als Guido Knopps Auswertungsreportage über "Hitlers Wurst".

Minimalphilosoph
20.02.2023, 17:45
Kaserne, Schule, Bahnhöfe, Polykliniken und Krankenhäuser und so weiter und so fort.. Aber mit der uralten Geschichte vom blöden unterentwickelten Russen, der kein WC bedienen kann, kann man sich halt so schön überlegen fühlen...
Die Story gab es auch in Deutschland zur Genüge. Von den Russen, die angeblich Kartoffeln drin gewaschen hätten und sie versehentlich heruntergespült hätten... die Maschine müsse kaputt sein, hätten sie gemeint...

Nach der Invasion 1945 schlugen die Russen Wasserhähne in Wände. Und drehten den Hahn auf...

Kikumon
20.02.2023, 17:45
:haha:

manchmal schon, je nachdem, was du gegessen hast, z. b. bohnen mit kraut.

ein lieblingsessen des meinigen. :D

zum glück haben wir getrennte toiletten.

Es geht halt nichts über eine Gästetoilette! :D

Maitre
20.02.2023, 17:46
Wer denkt sich eigentlich so eine Scheisse aus?

Wie solche Gerüchte halt entstehen. Ausgedacht von Einem, der es komisch fand. Weiter und weiter erzählt und stetig was dazu gedichtet.
Mein Vater hat das Kriegsende ja miterlebt. Sein Kommentar war: Die Engländer konnten nicht reiten, die Russen nicht Fahrrad fahren. Das bin ich schon eher gewillt zu glauben.

melamarcia75
20.02.2023, 18:02
was hast du für ein problem?

die älteren hier haben das alle durch, wenn du mußt, gehst du, drückst ab, putzt, spülst mit der kanne und der bürste durch, holst frisches wasser für den nächsten und dann gehst wieder ins warme.

und zweimal im jahr kam der odelgrubnleerer und alles war gut. :))

ich kenne sogar noch den "donnerbalken" und der hat mir nicht geschadet.

2023

melamarcia75
20.02.2023, 18:08
Wie solche Gerüchte halt entstehen. Ausgedacht von Einem, der es komisch fand. Weiter und weiter erzählt und stetig was dazu gedichtet.
Mein Vater hat das Kriegsende ja miterlebt. Sein Kommentar war: Die Engländer konnten nicht reiten, die Russen nicht Fahrrad fahren. Das bin ich schon eher gewillt zu glauben.

Quelle für die Zahlen: Rosstat also russische Behörden

Maitre
20.02.2023, 18:13
Quelle für die Zahlen: Rosstat also russische Behörden

Aha. Rosstat hat also auch bestätigt, dass die Plumpsklonutzer noch nie in ihrem Leben ein WC gesehen, geschweige denn bedient hätten?

Rumpelstilz
20.02.2023, 18:20
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?



Daten der russischen Statistikbehörde. 2019 lag die Zahl bei 22,6%. Ciao Einfalt
Was sagt denn diese Statistik?

Dass sich die Klos nur ausserhalb der Wohnung befinden oder auch ausserhalb des Gebäudes?

Das ist ja ein Unterschied. Vor allem dann, wenn es draussen -40°C sein sollte.

Ein Onkel von mir besass ein Mietshaus in einer Stadt in NRW, ein Haus mit sicher einem Dutzend Mietparteien. In den 60er Jahren hatten diese Mieter auch kein Klo in der Wohnung, sondern zwischen jedem Stockwerk gab es im Treppenhaus ein Gemeinschaftsklo.

Was bedeutet also kein "internes Klo"? Ein Gemeinschaftsklo innerhalb des Gebäudes oder ausserhalb des Gebäudes?

Differentialgeometer
20.02.2023, 18:23
Aha. Rosstat hat also auch bestätigt, dass die Plumpsklonutzer noch nie in ihrem Leben ein WC gesehen, geschweige denn bedient hätten?
Jetzt überfordere den Einfaltspinsel nicht; die Story ist schon jetzt peinlich genug für ihn. :D

Maitre
20.02.2023, 18:34
Was sagt denn diese Statistik?

Dass sich die Klos nur ausserhalb der Wohnung befinden oder auch ausserhalb des Gebäudes?

Das ist ja ein Unterschied. Vor allem dann, wenn es draussen -40°C sein sollte.

Ein Onkel von mir besass ein Mietshaus in einer Stadt in NRW, ein Haus mit sicher einem Dutzend Mietparteien. In den 60er Jahren hatten diese Mieter auch kein Klo in der Wohnung, sondern zwischen jedem Stockwerk gab es im Treppenhaus ein Gemeinschaftsklo.

Was bedeutet also kein "internes Klo"? Ein Gemeinschaftsklo innerhalb des Gebäudes oder ausserhalb des Gebäudes?

Es wird schon noch so einige Plumpsklos in Russland geben. Dafür spricht schon die Weite des Landes und die dünne Besiedlung. Die können kaum jedes abgelegene Nest an eine Kanalisation anschließen.

Rumpelstilz
20.02.2023, 19:03
Es wird schon noch so einige Plumpsklos in Russland geben. Dafür spricht schon die Weite des Landes und die dünne Besiedlung. Die können kaum jedes abgelegene Nest an eine Kanalisation anschließen.
Das auf alle Fälle.

Trotzdem bleibt die Frage: Was bedeutet "internes Klo"? Ein Klo ausserhalb der Wohnung, aber noch im gleichen Gebäude, oder ein Klo auch ausserhalb des Gebäudes. Ein wichtiger Unterschied, der hier bis jetzt in diesem Faden noch unbeantwortet bleibt.

melamarcia75
20.02.2023, 19:38
Nee, aber wenn der SOLDAT das angeblich nicht mal kennen soll, obwohl er das spätestens wohl in der Kaserne hätte sehen müssen, weise ich auf die Schwachstelle deines Märchens hin. Mit dem Lesen hastes aber net so, ne? Und bezüglich der Impfstatisiken bellst Du schlicht den falschen Baum an, wie Du dich in den einchlägigen Strängen überzeugen kannst. Aber ein simples Weltbild ist auch schön. Guten Tag. :hi:


In den HPF Strängen überzeugt?

Also keine CDCs
Keine Cochrane reviews
Kein PubMed



Epidemiologe, Molekularbiologe, Immunologe oder Mikrobiologe? Lesen hat offensichtlich gebildet

Schwabenpower
20.02.2023, 19:53
Es wird schon noch so einige Plumpsklos in Russland geben. Dafür spricht schon die Weite des Landes und die dünne Besiedlung. Die können kaum jedes abgelegene Nest an eine Kanalisation anschließen.
Das ist in den USA übrigens nicht anders. Da wird oft über Fäkalientank entsorgt. Und wenn wir mal die ganzen Containerburgen in Deutschland zählen... Davon haben eine Menge Klos außerhalb (in eigenen Containern)

melamarcia75
20.02.2023, 19:57
Das auf alle Fälle.

Trotzdem bleibt die Frage: Was bedeutet "internes Klo"? Ein Klo ausserhalb der Wohnung, aber noch im gleichen Gebäude, oder ein Klo auch ausserhalb des Gebäudes. Ein wichtiger Unterschied, der hier bis jetzt in diesem Faden noch unbeantwortet bleibt.

More than one-fifth of Russian households do not have access to INDOOR plumbing


(...)

Russia leads the developed world with the worst sanitation record, according to the London-based WaterAid NGO.

https://www.themoscowtimes.com/2019/04/02/indoor-plumbing-still-a-pipe-dream-for-20-of-russian-households-reports-say-a65049

Drinnen ohne leitungssystem entleeren? Eher umständlich

Schlummifix
20.02.2023, 20:01
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?

Das gefriert einfach in der Luft...aber Hauptsache man hat Atombomben und Putin 500 Milliarden Eur auf dem Konto.

Schwabenpower
20.02.2023, 20:02
Das auf alle Fälle.

Trotzdem bleibt die Frage: Was bedeutet "internes Klo"? Ein Klo ausserhalb der Wohnung, aber noch im gleichen Gebäude, oder ein Klo auch ausserhalb des Gebäudes. Ein wichtiger Unterschied, der hier bis jetzt in diesem Faden noch unbeantwortet bleibt.
Die Frage ist berechtigt. Ich habe mal übersetzen lassen (fett von mir):

Mehr als ein Fünftel der russischen Haushalte hat keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen in Innenräumen, wie aus offiziellen Statistiken hervorgeht, die am Dienstag der RBC-Nachrichtenwebsite zur Verfügung gestellt wurden.Laut (https://www.theguardian.com/global-development/2015/nov/19/world-toilet-day-south-sudan-global-sanitation-wateraid) der in London ansässigen NGO WaterAid führt Russland die Industrieländer mit der schlechtesten sanitären Bilanz an . Eine Schätzung aus dem Jahr 2012 unter Berufung auf offizielle Daten bezifferte die Zahl der Russen, deren Haushalte nur mit Nebengebäuden ausgestattet sind, auf 35 Millionen oder etwa ein Viertel (http://www.trud.ru/article/04-12-2012/1285905_u_kazhdoj_chetvertoj_rossijskoj_semji_tual et_vo_dvore.html) der Bevölkerung.

Von den 22,6 Prozent der Haushalte ohne zentrales Abwassersystem nutzen 16,8 Prozent ein Rohrsystem, das mit Grubentoiletten verbunden ist, zitiert RBC den staatlichen Statistikdienst Rosstat. Die anderen 5,8 Prozent haben überhaupt keine Kanalisation.
Im ländlichen Russland haben fast zwei Drittel keinen Zugang zu Innentoiletten, 48,1 Prozent von ihnen nutzen Nebengebäude und 18,4 Prozent haben kein Abwassersystem.
Nur 9 Prozent der städtischen Bevölkerung Russlands gaben an, keinen Zugang zu einem Abwassersystem zu haben.
Rosstat führte die Studie mit 60.000 Haushalten in allen russischen Regionen zwischen dem 15. und 29. September 2018 durch, berichtete RBC.

Nach einem allmählichen Anstieg (http://www.gks.ru/free_doc/new_site/population/jil-f/jkh43.doc) auf 78 Prozent im Jahr 2017 zeigen die neuesten Daten, dass der Anteil der russischen Haushalte mit Inneninstallationen im Jahr 2018 leicht auf 77,4 Prozent zurückgegangen ist.
Also kein Plumpsklo auf dem Feld und schlichtweg wegen fehlender Kanalisation. Ist in einigen Gebieten auch kaum machbar (Frost-/Hitzewechsel, Bodenverhältnisse)

Differentialgeometer
20.02.2023, 20:10
In den HPF Strängen überzeugt?

Also keine CDCs
Keine Cochrane reviews
Kein PubMed



Epidemiologe, Molekularbiologe, Immunologe oder Mikrobiologe? Lesen hat offensichtlich gebildet
Unverständliches Gebrabbel.

melamarcia75
20.02.2023, 20:12
Unverständliches Gebrabbel.

Und genau das beweist dass du von der Materie keinerlei Ahnung hast

Differentialgeometer
20.02.2023, 20:17
Und genau das beweist dass du von der Materie keinerlei Ahnung hast
Es ging um: „Erinnert mich an impfgegner die selbst die Statistiken nicht lesen können“

Und das kann ich als Mathematiker bei 2 Promille vermutlich besser als Du. Ansonsten bestimmt der Empfänger die Botschaft; mit deinem Gekritzel, das von einem betrunkenen Vierjährigen stammen könnte, ist für normale Menschen nun mal schwer zu verstehen.

melamarcia75
20.02.2023, 20:24
I see. Du bist der Wissenschaft und der Medizin im weiten voraus.

Es Reichen minimale Kenntnisse bezüglich Statistik und epidemiologie um aus den Studien klare Schlüsse zu ziehen.

Metaanalysen sprechen eine klare Sprache was du eigentlich wissen müsstest
https://www.cochrane.org/news/cochrane-review-covid-19-vaccines-shows-they-are-effective

marion
20.02.2023, 20:25
was hast du für ein problem?

die älteren hier haben das alle durch, wenn du mußt, gehst du, drückst ab, putzt, spülst mit der kanne und der bürste durch, holst frisches wasser für den nächsten und dann gehst wieder ins warme.

und zweimal im jahr kam der odelgrubnleerer und alles war gut. :))

ich kenne sogar noch den "donnerbalken" und der hat mir nicht geschadet.

:gp: perfekt für den verwöhnten Südländer erklärt :appl: als nächstes sollte er mal die Statistik für Indien ziehen

pixelschubser
20.02.2023, 20:30
Und nun sehen wir uns mal die Bevölkerungsverteilung in Russland an. Wenn da nun 20% kein "Innenklo"(geschrieben wurde ja von internen Sanitäranlagen) haben. Dann haben 80% ein Klo in der Bude.

Knapp 75% aller Russen leben in Städten, der Rest verteilt sich aufs Land.

https://www.bpb.de/cache/images/9/48399_galerie_lightbox_box_1000x666.jpg?0943C

Schwabenpower
20.02.2023, 20:31
:gp: perfekt für den verwöhnten Südländer erklärt :appl: als nächstes sollte er mal die Statistik für Indien ziehen
So wahnsinnig toll sieht es in geringfügig dichter besiedelten BRD auch nicht aus: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2018/12/PD18_471_322.html

WIESBADEN – Im Jahr 2016 waren in Deutschland gut 97 % der Bevölkerung und damit rund 80 Millionen Einwohnerinnen sowie Einwohner an die öffentliche Abwasserkanalisation angeschlossen. 25 Jahre zuvor (1991) waren es rund 90 % der Bevölkerung gewesen.

Deutschland: 240 Einw. / qkm
Rußland: 9

Schwabenpower
20.02.2023, 20:32
Und nun sehen wir uns mal die Bevölkerungsverteilung in Russland an. Wenn da nun 20% kein "Innenklo"(geschrieben wurde ja von internen Sanitäranlagen) haben. Dann haben 80% ein Klo in der Bude.

Knapp 75% aller Russen leben in Städten, der Rest verteilt sich aufs Land.

https://www.bpb.de/cache/images/9/48399_galerie_lightbox_box_1000x666.jpg?0943C
Zwei Dumme.......

pixelschubser
20.02.2023, 20:34
:gp: perfekt für den verwöhnten Südländer erklärt :appl: als nächstes sollte er mal die Statistik für Indien ziehen

Der Inder scheißt in den Ganges, wässert seine Toten dort und säuft das Wasser ausm Fluss. Die haben mit sanitären Anlagen in der Wohnung eher weniger was am Hut.

marion
20.02.2023, 20:34
Es wird schon noch so einige Plumpsklos in Russland geben. Dafür spricht schon die Weite des Landes und die dünne Besiedlung. Die können kaum jedes abgelegene Nest an eine Kanalisation anschließen.

:gp:ich kann mich noch an einen Fall in den end 90igern bei Buchholz in der Nordheide erinnern, da wollte der Abwasserzweckverband einen einzelnen Bauerhof unbedingt zwangsanschließen, die hätten etliche km Leitung buddeln müssen und er hätte 200.000DM bezahlen sollen, das hat ein Richter wegen grober Unverhältnismässigkeit aber abgeschmettert :appl:

pixelschubser
20.02.2023, 20:35
Zwei Dumme.......

Eben. In der Taiga kackste nen Eiszapfen. Was willste denn da spülen?!

marion
20.02.2023, 20:37
So wahnsinnig toll sieht es in geringfügig dichter besiedelten BRD auch nicht aus: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2018/12/PD18_471_322.html


Deutschland: 240 Einw. / qkm
Rußland: 9

internes Klo und Anschluss an Abwasser sind aber verschiedene Schuhe.

Hier können wir wieder, ohne Sanktionen des Mods befürchten zu müssen :D die Fäkalsprache ausleben :dg:

Differentialgeometer
20.02.2023, 20:38
I see. Du bist der Wissenschaft und der Medizin im weiten voraus.

Es Reichen minimale Kenntnisse bezüglich Statistik und epidemiologie um aus den Studien klare Schlüsse zu ziehen.

Metaanalysen sprechen eine klare Sprache was du eigentlich wissen müsstest
https://www.cochrane.org/news/cochrane-review-covid-19-vaccines-shows-they-are-effective
Ersntgemeinte Frage: bist Du vielleicht geistig behindert? Weil deine Schlussfolgerungen so gar nichts mit dem zu tun haben, was man Dir antwortet.

Schwabenpower
20.02.2023, 20:39
Eben. In der Taiga kackste nen Eiszapfen. Was willste denn da spülen?!
Und wie willst Du da Rohre verlegen? Frostfrei!

Deutete ich oben ja an. Temperaturunterschiede zwischen -40 und +60 Grad (außer bei CC, da ist es in ganz Rußland immer kalt. Ein Traum für Ingenieure und Techniker).

Wie tief willst Du die Rohre vergraben, ohne auf Magma zu treffen? Stabil liegen müssen sie ja auch noch und Gefälle haben.

Ahh, ich habs. Die entwässern quer durch den Erdkern ;)

pixelschubser
20.02.2023, 20:40
:gp:ich kann mich noch an einen Fall in den end 90igern bei Buchholz in der Nordheide erinnern, da wollte der Abwasserzweckverband einen einzelnen Bauerhof unbedingt zwangsanschließen, die hätten etliche km Leitung buddeln müssen und er hätte 200.000DM bezahlen sollen, das hat der Richter wegen grober Unverhältnismässigkeit abgeschmettert :appl:

Die Zwanganschließung hab ich in Bestensee noch mitbekommen. Strassen aufgerissen und nur der Anschluss auf der Strasse kostete 3000 Euro. Um den Anschluss vom Grundstück bis an die Strasse hatten sich die Anwohner selbst zu kümmern/zu bezahlen. Was sprach bitte gegen das "Tonnenscheißen"? Einmal im Monat kam der der Güllekutscher und hat die Tonne abgesaugt.

Schwabenpower
20.02.2023, 20:40
internes Klo und Anschluss an Abwasser sind aber verschiedene Schuhe.

Hier können wir wieder, ohne Sanktionen des Mods befürchten zu müssen :D die Fäkalsprache ausleben :dg:
Du packst Dir den Fäkalientank mitsamt Zwangsentlüftung ins Wohnzimmer? Jetzt weiß ich, warum ich Dich an der Straßenecke abgeholt habe :haha:

pixelschubser
20.02.2023, 20:43
Und wie willst Du da Rohre verlegen? Frostfrei!

Deutete ich oben ja an. Temperaturunterschiede zwischen -40 und +60 Grad (außer bei CC, da ist es in ganz Rußland immer kalt. Ein Traum für Ingenieure und Techniker).

Wie tief willst Du die Rohre vergraben, ohne auf Magma zu treffen? Stabil liegen müssen sie ja auch noch und Gefälle haben.

Ahh, ich habs. Die entwässern quer durch den Erdkern ;)

Jepp. Mit 80 Zentimetern und frostfrei kommste in Sibirien nicht weit. Die finden da ja noch kurz unter der Grasnarbe Mammuts und Prinzessinnen in TK-Qualität trotz "Global warming"!.

marion
20.02.2023, 20:45
Du packst Dir den Fäkalientank mitsamt Zwangsentlüftung ins Wohnzimmer? Jetzt weiß ich, warum ich Dich an der Straßenecke abgeholt habe :haha:

hier ist alle top, die Güllegruben hatten immer genügend Entlüftung

pixelschubser
20.02.2023, 20:47
Ersntgemeinte Frage: bist Du vielleicht geistig behindert? Weil deine Schlussfolgerungen so gar nichts mit dem zu tun haben, was man Dir antwortet.

Der Nutzer ist bekennender Drogenkonsument. Hat aber was mit ner Erkrankung zu tun, wenn ich das noch richtig aufm Schirm hab. Nachsicht also! Sone Krankheit willst du nicht!

Schwabenpower
20.02.2023, 20:47
hier ist alle top, die Güllegruben hatten immer genügend Entlüftung
Und die sind in der Wohnung / Haus? OK, Dresden liegt sehr tief, da ist Abwasserentsorgung knifflig ;)

Schlummifix
20.02.2023, 20:47
Du packst Dir den Fäkalientank mitsamt Zwangsentlüftung ins Wohnzimmer? Jetzt weiß ich, warum ich Dich an der Straßenecke abgeholt habe :haha:

Bei denen riecht es ein bisschen, aber das macht nichts. Das härtet ab und früher war sowieso alles besser. :ja:

Schwabenpower
20.02.2023, 20:49
Bei denen riecht es ein bisschen, aber das macht nichts. Das härtet ab und früher war sowieso alles besser. :ja:
Jetzt beweisen wir noch, daß diese Installation immun gegen Corona macht und wir verdienen Milliarden :)

Differentialgeometer
20.02.2023, 20:53
Der Nutzer ist bekennender Drogenkonsument. Hat aber was mit ner Erkrankung zu tun, wenn ich das noch richtig aufm Schirm hab. Nachsicht also! Sone Krankheit willst du nicht!
Sowas habe ich mir gedacht; hence die wirklich ernstgemeinte Frage. So absurde Antworten gibr sonst nur Auti.

marion
20.02.2023, 20:56
Und die sind in der Wohnung / Haus? OK, Dresden liegt sehr tief, da ist Abwasserentsorgung knifflig ;)

die Entsorgung bis zur Kläranläge Kaditz, wo du dran vorbeigefahren bist, haben unsere Vorfahren so geregelt, dass die nur mit natürlichen Gefälle auskommt, ausgelegt für 800.000 Einwohner, jetzt sind wir bei 570.000. Ich habe mindestens 30m Gefälle bis zur Elbe runter, vor Jahren haben die erst den Düker unter der Elbe bei der Flügelwegbrücke saniert, soll jetzt wieder 100 Jahre halten

Dr Mittendrin
20.02.2023, 20:56
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?


Jüdischer Russenhetzer, ist die Ukraine reicher ?

Zudem warst du nie dort.

Schwabenpower
20.02.2023, 21:00
die Entsorgung bis zur Kläranläge Kaditz, wo du dran vorbeigefahren bist, haben unsere Vorfahren so geregelt, dass die nur mit natürlichen Gefälle auskommt, ausgelegt für 800.000 Einwohner, jetzt sind wir bei 570.000. Ich habe mindestens 30m Gefälle bis zur Elbe runter, vor Jahren haben die erst den Düker unter der Elbe bei der Flügelwegbrücke saniert, soll jetzt wieder 100 Jahre halten
Weiß ich doch. Die Kanalbauer, die daran arbeiten, saßen bei mir im Rauchercontainer bei BASF ;)

ich58
20.02.2023, 21:28
Ein russisches Wanderscheisshaus besteht aus 3 Stöcken, 2 zum hinhocken, und einem zum Wölfe verscheuchen! Noch Fragen?

Schwabenpower
20.02.2023, 21:31
Ein russisches Wanderscheisshaus besteht aus 3 Stöcken, 2 zum hinhocken, und einem zum Wölfe verscheuchen! Noch Fragen?
Ja, ich kannte es nur mit 5 Stöcken. 2 zum Heizen.

ich58
20.02.2023, 22:01
die Entsorgung bis zur Kläranläge Kaditz, wo du dran vorbeigefahren bist, haben unsere Vorfahren so geregelt, dass die nur mit natürlichen Gefälle auskommt, ausgelegt für 800.000 Einwohner, jetzt sind wir bei 570.000. Ich habe mindestens 30m Gefälle bis zur Elbe runter, vor Jahren haben die erst den Düker unter der Elbe bei der Flügelwegbrücke saniert, soll jetzt wieder 100 Jahre halten
Habe 40 Jahre meine Grüsse nach Kaditz geschickt, von Hellerau hatte es genug Gefälle.

Schlummifix
20.02.2023, 22:17
Es heißt übrigens natürlich Plumpsklo, weil es plumpst. Beim Russen gefriert es in der Luft.

melamarcia75
21.02.2023, 00:07
Ich war nie dort und könnte auch nie dort sein obwohl ich viel verreise, schon deshalb weil ich warme Länder wie Thailand,Südafrika, südliche USA bevorzuge.
Hier ging es lediglich um eine offizielle Statistik einer russischen Behörde. Ein "Urlaub" in Sibirien dürfte diesbezüglich nicht besonders informativ sein

Was mir auch auffällt ist das auf akademischer Ebene die übergroße Mehrheit der Menschen den russischen Angriffskrieg verurteilt, kurios

Rumpelstilz
21.02.2023, 03:09
:gp: perfekt für den verwöhnten Südländer erklärt :appl: als nächstes sollte er mal die Statistik für Indien ziehen
Vor Jahren ist mir schon einmal diese Statistik in der englischen Wikipedia aufgefallen (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_proportion_of_the_population_ using_improved_sanitation_facilities): List of countries by proportion of the population using improved sanitation facilities.

Interessant ist da bei Indien der zeitliche Verlauf über die letzten zwei Jahrzehnte. Ebenso Indonesien.



Country
2000
2005
2010
2015
2020


India
15
28
42
57
71


Indonesia
38
49
61
74
86



Ansonsten ist diese Tabelle auch wieder interessant, da z.B. die USA und auch Österreich 100% haben, England, Frankreich und die BRD aber nur 99%.

Die Kriterien, nach denen diese Statistik erstellt wurde, sind aber selbst schon recht ungenau, da sowohl Abwassersystem wie auch Sickergrube und Plumpsklo berücksichtigt werden.
Das sollte also im Umkehrschluss bedeuten, dass in England, Frankreich und auch in der BRD 1% noch in den Wald gehen, um zu scheissen, da sie weder Sickergrube noch Plumpsklo besitzen.
:D

In den USA und Österreich hingegen haben 100%, also alle, entweder ein Abwassersystem oder eine Sickergrube oder ein Plumpsklo ... :kk:

In der gleichen Tabelle steht aber auch, dass Russland (89%) noch vor Rumänien (87%), Moldawien (79%) und Bulgarien (86%) liegt, aber weit hinter der Ukraine (98%) und Weissrussland (98%),,,

Nicht Sicher
21.02.2023, 03:49
Ich war nie dort und könnte auch nie dort sein obwohl ich viel verreise, schon deshalb weil ich warme Länder wie Thailand,Südafrika, südliche USA bevorzuge.
Hier ging es lediglich um eine offizielle Statistik einer russischen Behörde. Ein "Urlaub" in Sibirien dürfte diesbezüglich nicht besonders informativ sein

Was mir auch auffällt ist das auf akademischer Ebene die übergroße Mehrheit der Menschen den russischen Angriffskrieg verurteilt, kurios
Liegt es vllt daran, dass diese sogenannte übergroße Mehrheit auf akademischer Ebene stramm politisch korrekt ist? Und es auch sein muss im Westen, um nicht den Job und die soziale Stellung zu verlieren?

Ansonsten lässt dieser primitive Hetzstrang tief blicken. Bitte mehr davon, entlarvt ihr Russenfeinde damit nicht nur euch selbst, sonder zeigt auch, dass euch der Arsch auf Grundeis geht. Sehr gut.

Chronos
21.02.2023, 07:13
Ein russisches Wanderscheisshaus besteht aus 3 Stöcken, 2 zum hinhocken, und einem zum Wölfe verscheuchen! Noch Fragen?
Stimmt nicht. Für die gängige bedarfsoptimierte mobile Reisevariante werden nur zwei Stöcke benötigt.

Einen um die Hose daran aufzuhängen - und einen um die Wölfe zu verscheuchen.

Maitre
21.02.2023, 07:28
Liegt es vllt daran, dass diese sogenannte übergroße Mehrheit auf akademischer Ebene stramm politisch korrekt ist? Und es auch sein muss im Westen, um nicht den Job und die soziale Stellung zu verlieren?

Ansonsten lässt dieser primitive Hetzstrang tief blicken. Bitte mehr davon, entlarvt ihr Russenfeinde damit nicht nur euch selbst, sonder zeigt auch, dass euch der Arsch auf Grundeis geht. Sehr gut.

Also ich finde den Strang witzig. Ein Angehöriger eines Mittelmeervölkchens, das trotz traumhaften Klimas und hervorragender zentraler Lage nicht viel auf die Ketten kriegt, will sich über das Volk lustig machen, das es als erstes ins Weltall geschafft hat, vom Nagel bis zur Weltraumstation nahezu alles selbst produziert(e), andererseits aber vor seinem teils extremen Klima und der unerschließbaren Weite immer mal wieder Zugeständnisse machen muss. Das ist irgendwie genau mein Humor...

Nicht Sicher
21.02.2023, 12:50
Also ich finde den Strang witzig. Ein Angehöriger eines Mittelmeervölkchens, das trotz traumhaften Klimas und hervorragender zentraler Lage nicht viel auf die Ketten kriegt, will sich über das Volk lustig machen, das es als erstes ins Weltall geschafft hat, vom Nagel bis zur Weltraumstation nahezu alles selbst produziert(e), andererseits aber vor seinem teils extremen Klima und der unerschließbaren Weite immer mal wieder Zugeständnisse machen muss. Das ist irgendwie genau mein Humor...

Du bist doch ein Putinist. Nur so einer könnte implizieren, dass es keinen Sinn macht, 5000km von Moskau entfernt in einem Dorf in der tiefsten Taiga-Tundra eine Kanalisation zu verlegen. Aber Atomwaffen bauen! Man sollte diese sofort verschrotten und daraus Rohre bauen, damit selbst im äußersten Rand von Yakutsk jedes Haus eine Kanalisation hat.

https://www.youtube.com/watch?v=7siwSXw89kE

https://www.youtube.com/watch?v=H9ZI6Tqxe8I

Maitre
21.02.2023, 12:52
Du bist doch ein Putinist. Nur so einer könnte implizieren, dass es keinen Sinn macht, 5000km von Moskau entfernt in einem Dorf in der tiefsten Taiga-Tundra eine Kanalisation zu verlegen. Aber Atomwaffen bauen! Man sollte diese sofort verschrotten und daraus Rohre bauen, damit selbst im äußersten Rand von Yakutsk jedes Haus eine Kanalisation hat.


https://www.youtube.com/watch?v=H9ZI6Tqxe8I

Vielleicht könnte man mit dem gewonnenen Plutonium auch die Rohre beheizen, damit die Fäkalien nicht darin festfrieren?

Pulchritudo
21.02.2023, 14:01
Kann man diesen Scheissthread nicht im Plumpsklo des HPF entsorgen? Und den Impfjunkie gleich mit?

melamarcia75
21.02.2023, 14:09
Also ich finde den Strang witzig. Ein Angehöriger eines Mittelmeervölkchens, das trotz traumhaften Klimas und hervorragender zentraler Lage nicht viel auf die Ketten kriegt, will sich über das Volk lustig machen, das es als erstes ins Weltall geschafft hat, vom Nagel bis zur Weltraumstation nahezu alles selbst produziert(e), andererseits aber vor seinem teils extremen Klima und der unerschließbaren Weite immer mal wieder Zugeständnisse machen muss. Das ist irgendwie genau mein Humor...

Laut dem Global Wealth Report 2022 (Liste der Länder nach Vermögen pro Kopf) befindet sich Russlands auf Position 70.

Hier trauern offensichtlich einige der UdSSR nach.... Die die Möglichkeit dazu hatten z.b Wissenschaftler und topsportler haben sich kurioserweise des öfteren in die USA abgesetzt, aber hauptsache Laika

Die inflationäre Verwendung des Terminus Volk ist nicht zielführend: ich würde mit einem russischen Akademiker der sich gegen Putin einsetzt viel klarer kommen als mit einem Putin Fan aus Italien. Denn letztere gehören überwiegend dem ungebildeten Pöbel an

Norditalien hat kein traumklima sonst würde ich nicht auf Teneriffa überwintern

melamarcia75
21.02.2023, 15:11
Kann man diesen Scheissthread nicht im Plumpsklo des HPF entsorgen? Und den Impfjunkie gleich mit?

Molekularbiologe der Zelle (Alberts)
Janeway Immunologie
Brock Mikrobiologie
Epidemiology for Public Health Practice

Ein angemessenes neurobiologisches Substrat dass das Verständnis dieser Wissenschaften ermöglicht kann leider nicht dazu gekauft werden

purple
21.02.2023, 15:54
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?

Deinen Fäkalfetischismus solltest du behandeln lassen.


Ãœber was sich manche den Kopf zerbrechen, unfassbar.
Go and get a life.

Xarrion
21.02.2023, 15:57
Deinen Fäkalfetischismus solltest du behandeln lassen.


Ãœber was sich manche den Kopf zerbrechen, unfassbar.
Go and get a life.

Seine Drogenabhängigkeit hat ihn mittlerweile offenbar völlig aus der Spur geworfen.

Nach seinen eigenen Angaben nimmt er seit vielen Jahren regelmäßig Drogen. Da kann man nicht erwarten, daß das Gehirn auf Dauer unbeeinflußt bleibt.

Pulchritudo
21.02.2023, 16:04
Molekularbiologe der Zelle (Alberts)
Janeway Immunologie
Brock Mikrobiologie
Epidemiology for Public Health Practice

Ein angemessenes neurobiologisches Substrat dass das Verständnis dieser Wissenschaften ermöglicht kann leider nicht dazu gekauft werden

Leider nicht, wie man an Dir sehen kann. Machen dich Spritzen geil?

purple
21.02.2023, 16:11
Seine Drogenabhängigkeit hat ihn mittlerweile offenbar völlig aus der Spur geworfen.

Nach seinen eigenen Angaben nimmt er seit vielen Jahren regelmäßig Drogen. Da kann man nicht erwarten, daß das Gehirn auf Dauer unbeeinflußt bleibt.


Gruselig und erschreckend

Nicht Sicher
21.02.2023, 16:22
Molekularbiologe der Zelle (Alberts)
Janeway Immunologie
Brock Mikrobiologie
Epidemiology for Public Health Practice

Ein angemessenes neurobiologisches Substrat dass das Verständnis dieser Wissenschaften ermöglicht kann leider nicht dazu gekauft werden

Ja und nu? Was willst du mit dieser Selbstbeweihräucherung sagen? Den Brock habe ich übrigens in der 2013 Ausgabe als volle Version auf der Festplatte, wie unter anderem den VDI-Wärmeatlas und einige andere Fachbücher, zu denen ich als Student freien Zugang hatte. Andere habe ich mir auch selber als richtige Bücher gekauft, Physik - Paul A. Tipler zum Beispiel.

Deswegen werde ich aber kein politisch korrekter Corona-Gläubiger, im Gegenteil. Wissenschaftlich denken heißt kritisch denken, gerade auch gegen den Mainstream. Und gerade dann, wenn etwas mit einem riesigen Aufwand politisiert wird, sollten eigentlich bei einem Wissenschaftler alle Alarmglocken läuten. Aber dazu muss man ja auch erst mal Wissenschaftler sein, und zwar konsequent und nicht nur dann, wenn es erlaubt und als Mitläufer genehm ist.

schlaufix
21.02.2023, 16:55
Die Zwanganschließung hab ich in Bestensee noch mitbekommen. Strassen aufgerissen und nur der Anschluss auf der Strasse kostete 3000 Euro. Um den Anschluss vom Grundstück bis an die Strasse hatten sich die Anwohner selbst zu kümmern/zu bezahlen. Was sprach bitte gegen das "Tonnenscheißen"? Einmal im Monat kam der der Güllekutscher und hat die Tonne abgesaugt.
Gefettet von mir.
Bist du Moslem? Bei denen ist von Fortschritt auch nichts zu erkennen. Die Sche.... sogar in Hausflure.

melamarcia75
21.02.2023, 16:59
Ja und nu? Was willst du mit dieser Selbstbeweihräucherung sagen? Den Brock habe ich übrigens in der 2013 Ausgabe als volle Version auf der Festplatte, wie unter anderem den VDI-Wärmeatlas und einige andere Fachbücher, zu denen ich als Student freien Zugang hatte. Andere habe ich mir auch selber als richtige Bücher gekauft, Physik - Paul A. Tipler zum Beispiel.

Deswegen werde ich aber kein politisch korrekter Corona-Gläubiger, im Gegenteil. Wissenschaftlich denken heißt kritisch denken, gerade auch gegen den Mainstream. Und gerade dann, wenn etwas mit einem riesigen Aufwand politisiert wird, sollten eigentlich bei einem Wissenschaftler alle Alarmglocken läuten. Aber dazu muss man ja auch erst mal Wissenschaftler sein, und zwar konsequent und nicht nur dann, wenn es erlaubt und als Mitläufer genehm ist.

Mich würde mal interessieren ob die Coronaimpfgegner die mRNA-Technologie per se ablehnen.

Denn dann wäre es konsequent diese Wirkstoffe zur Behandlung beispielsweise von metastatischen Melanom auch abzulehnen.

Binen weniger Jahre könnte übrigens ein "Impfstoff" gegen Multiple Sklerose zur Verfügung stehen.


Die mRNA Technologie ist nicht für virale pandemien entstanden und wird die Medizin zumindest teilweise revolutionieren. Es kam halt SARS-CoV-2 dazwischen was die dramatische effectiveness dieser Wirkstoffe unterstrichen hat

melamarcia75
21.02.2023, 17:16
Seine Drogenabhängigkeit hat ihn mittlerweile offenbar völlig aus der Spur geworfen.

Nach seinen eigenen Angaben nimmt er seit vielen Jahren regelmäßig Drogen. Da kann man nicht erwarten, daß das Gehirn auf Dauer unbeeinflußt bleibt.

Die Studien bezeugen dass Cannabis für Teenager und junge Erwachsenen gefährlich sein kann und sogar schwere schlecht auf Psychopharmaka ansprechende psychopathologien verursachen kann.

Bei Erwachsenen ist das Risiko gering und Alkohol, Kokain und Crystal Meth sind die mit Abstand gefährlichsten Substanzen im Falle von Abusus

melamarcia75
21.02.2023, 17:40
Leider nicht, wie man an Dir sehen kann. Machen dich Spritzen geil?

Spritzen und geil machen? Dann wohl eher nur Mu-vollagonisten. Oder kennst du Impfstoffe die das dopaminerge System stimulieren?

Minimalphilosoph
21.02.2023, 17:55
Mich würde mal interessieren ob die Coronaimpfgegner die mRNA-Technologie per se ablehnen.



Die lehnten sogar Forscher ab. Usw. blablabla....

Impfgegner lehnen ab, weil deren Wirksamkeit im Leben sich nicht zeigte.

Übrigens ist es klar, dass ein feiger Itacker Stauffenberg zitiert. War doch ein Itacker der erste Verräter.

melamarcia75
21.02.2023, 18:52
Weil DU das sagst?

https://www.nature.com/articles/s41392-022-01007-w

"Nature"

Impact Factor 49.962

Deiner?

By the way Stauffenberg wäre es beinahe gelungen einen der abscheulichsten Homo sapiens der Geschichte zu liquidieren und damit Millionen Menschen das Leben zu retten

Sicherlich stramm rechts aber mit einem gewissen

melamarcia75
21.02.2023, 20:12
Gefettet von mir.
Bist du Moslem? Bei denen ist von Fortschritt auch nichts zu erkennen. Die Sche.... sogar in Hausflure.

UÄŸur Åžahin und Ehefrau auch?

Schwabenpower
21.02.2023, 20:21
UÄŸur Åžahin und Ehefrau auch?
Gerade da. Nicht aufgepaßt? Die haben da gar nichts mit zu tun.

Grenzer
21.02.2023, 20:27
Die Studien bezeugen dass Cannabis für Teenager und junge Erwachsenen gefährlich sein kann und sogar schwere schlecht auf Psychopharmaka ansprechende psychopathologien verursachen kann.

Bei Erwachsenen ist das Risiko gering und Alkohol, Kokain und Crystal Meth sind die mit Abstand gefährlichsten Substanzen im Falle von Abusus

Das beruhigt mich ungemein,- ich kann also mein Gras unbedenklich weiter rauchen ?

Schwabenpower
21.02.2023, 20:37
Das beruhigt mich ungemein,- ich kann also mein Gras unbedenklich weiter rauchen ?
Gras kann man rauchen? Ich dachte, das ist Futter für mein Essen.

Grenzer
21.02.2023, 20:52
Gras kann man rauchen? Ich dachte, das ist Futter für mein Essen.:crazy:

melamarcia75
22.02.2023, 00:43
Der Nutzer ist bekennender Drogenkonsument. Hat aber was mit ner Erkrankung zu tun, wenn ich das noch richtig aufm Schirm hab. Nachsicht also! Sone Krankheit willst du nicht!




Lieber eine rosarote Brille als an gesundheitliche Problemen zu denken, ganz schlimm kann es eh nicht kommen Dank Pentobarbital 💊😈 Vorher noch 1-2 Jahre Teneriffa

Das Post wollte nur unterstreichen dass ein letztendlich armseliges Land (Nummer 70 auf weltrangliste) gerade eine zentrale Rolle in der internationalen Politik spielt.

Was ich mich auch frage ist warum die deutsche Rechte beispielsweise die NPD in den 60ern die UdSSR immer verachtet hat und jetzt viele Gesinnungsgenossen dagegen russophil sind obwohl ein ehemaliger KGB Agent Präsident ist🤔🤔

https://www.google.com/search?q=verzicht+ist+verrat+brandt&client=ms-android-xiaomi-rvo3&prmd=inv&sxsrf=AJOqlzU02tFIUx1jOnATM79gYJw4tjJePQ:167702648 3644&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwibqdi-8qf9AhXMVqQEHfNOBuYQ_AUoAXoECAEQAQ&biw=393&bih=741&dpr=2.75#imgrc=eWmCSVsR0JRxpM

Don
22.02.2023, 12:40
:gp: perfekt für den verwöhnten Südländer erklärt :appl: als nächstes sollte er mal die Statistik für Indien ziehen

Die kacken so auf den Acker oder neben die Bahngleise. Kommt auf die Region an, war aber in Jammu immer witzig.
Also ich hatte im Haus schon Kanalisation die endete aber 10 Meter weiter in einem Bachbett und wartete auf den Monsun.

goldi
22.02.2023, 18:53
Was ist nun mit dem Plumpsklo und den Atomwaffen?

Lässt man die Atomwaffen ins Klo plumpsen?
Diese Kultur gibt es nur in der Alt-BRD wo das Wort
Atomklo kreiert wurde.

ABAS
03.03.2023, 08:29
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?

US-Fast-Food, nachhaltiger Drogenmissbrauch und Austausch von Koerperfluessigkeiten mit vom Geschlechtskrankheiten versifften thailaendischen Ladyboys, scheinen Deine Gehirnzellen nicht nur fragmentiert sondern voellig zerfressen zu haben.

Neu
03.03.2023, 08:46
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ukraine-krieg-russen-soldaten-haben-noch-nie-modernes-wc-gesehen-66154630


Über 20% der russischen Haushalte verfügen nicht über ein internes Klo

Wie sich das wohl anfühlt sich bei minus 40 Grad entleeren zu müssen?
Und was kostet es, das Zeugs aus dem Haus zu spülen? Bei westlichen Wasserpreisen? Schonmal eine Wasserleitung 5 Meter tief in die Erde verlegt, die im Winter trotzdem einfriert? In Sulden gabs so ein Ereignis, plötzlich ging im Gemeindehaus das moderne Klo nicht mehr.

Neu
03.03.2023, 08:51
Es wird schon noch so einige Plumpsklos in Russland geben. Dafür spricht schon die Weite des Landes und die dünne Besiedlung. Die können kaum jedes abgelegene Nest an eine Kanalisation anschließen.
Die fiert ja in Sibirien ein. In warmen Gefilden kein Problem. Wenn die nächste Eiszeit bei uns kommt, siehts anders aus.

Bruddler
03.03.2023, 08:52
US-Fast-Food, nachhaltiger Drogenmissbrauch und Austausch von Koerperfluessigkeiten mit vom Geschlechtskrankheiten versifften thailaendischen Ladyboys, scheinen Deine Gehirnzellen nicht nur fragmentiert sondern voellig zerfressen zu haben.

melamarcia75 sollte mal nach Russland fahren, dann wüsste er (sie), dass die russ. Bevölkerung unter unermesslichem Reichtum leidet.
Gérard Depardieu bspw. ist nicht ohne Grund nach Russland übergesiedelt, denn er wusste, da lässt es sich gut und gerne leben...

melamarcia75
03.03.2023, 12:02
US-Fast-Food, nachhaltiger Drogenmissbrauch und Austausch von Koerperfluessigkeiten mit vom Geschlechtskrankheiten versifften thailaendischen Ladyboys, scheinen Deine Gehirnzellen nicht nur fragmentiert sondern voellig zerfressen zu haben.

Lass mal die Werte von bestimmten Eiweißen (
Phospho-Tau und Gesamt-Tau) im Liquor checken

melamarcia75
03.03.2023, 12:44
Kanada hat auch selbige Probleme und eine sogar noch geringere bevölkerungsdichte als Russland: aber nur 0,2% der Einwohner müssen "raus"

Lykurg
03.03.2023, 12:49
Daten der russischen Statistikbehörde. 2019 lag die Zahl bei 22,6%. Ciao Einfalt

Ich dachte, in Russland sind die so super fortschrittlich und unbesiegbar geworden :D

melamarcia75
03.03.2023, 12:51
melamarcia75 sollte mal nach Russland fahren, dann wüsste er (sie), dass die russ. Bevölkerung unter unermesslichem Reichtum leidet.
Gérard Depardieu bspw. ist nicht ohne Grund nach Russland übergesiedelt, denn er wusste, da lässt es sich gut und gerne leben...

Als sonnenjunkie ziehe ich Thailand, Südafrika, Florida und die Kanarischen Inseln vor. Einige hunderttausende Kilometer bin ich geflogen, das erste Mal als einjähriger von Deutschland nach Italien. meine Mutter war schon Ende der 60er in den USA. Man verreist gerne in der Familie aber bestimmte Reiseziele sind ausgeschlossen



Ein Kumpel der bei Alitalia arbeitet und nun wirklich die halbe Welt gesehen hat berichtet dass es für ihn und seine Kollegen in Russland nie wirklich ein easy going war. Sie sind nie in Gefahr geraten oder bedroht worden aber hatten den ständigen Eindruck eben nicht in einem demokratischen Land zu sein. Niemand von ihnen würde dort leben wollen

Minimalphilosoph
03.03.2023, 12:56
Ein Kumpel der bei Alitalia arbeitet und nun wirklich die halbe Welt gesehen hat berichtet dass es für ihn und seine Kollegen in Russland nie wirklich ein easy going war. Sie sind nie in Gefahr geraten oder bedroht worden aber hatten den ständigen Eindruck eben nicht in einem demokratischen Land zu sein. Niemand von ihnen würde dort leben wollen

Geschichten aus dem Paulanergarten? So ein Blödsinn...
Flugpersonal bekam sicher niemals das Gefühl, nicht in einem demokratischen Land zu sein. Es bekam das Gefühl in einem ANDEREN Land zu sein.

Maitre
03.03.2023, 13:00
melamarcia75 sollte mal nach Russland fahren, dann wüsste er (sie), dass die russ. Bevölkerung unter unermesslichem Reichtum leidet.
Gérard Depardieu bspw. ist nicht ohne Grund nach Russland übergesiedelt, denn er wusste, da lässt es sich gut und gerne leben...

Russland ist ein Land der Gegensätze. Auf der einen Seite finstere Armut, Dörfer wie vor 100 oder 150 Jahren, auf der Gegenseite glitzernde und saubere Großstädte und teils sogar perverser Reichtum.

Minimalphilosoph
03.03.2023, 13:05
Russland ist ein Land der Gegensätze. Auf der einen Seite finstere Armut, Dörfer wie vor 100 oder 150 Jahren, auf der Gegenseite glitzernde und saubere Großstädte und teils sogar perverser Reichtum.

In Russland hat ab 1990 nie soziale Markwirtschaft wie im Westen bis 1990 existiert. Nach dem Zusammenbruch konnte der echte Kapitalismus in beiden ehemalig getrennten Welten agieren. Die propagandistische Schaufensterfunktion der BRD war obsolet, da den kalten Krieg gewonnen. Und in Russland haben Oligarchen, oder ehemalige Kader die Betriebe übernommen und wurden Oligarchen...

Bruddler
03.03.2023, 13:10
Russland ist ein Land der Gegensätze. Auf der einen Seite finstere Armut, Dörfer wie vor 100 oder 150 Jahren, auf der Gegenseite glitzernde und saubere Großstädte und teils sogar perverser Reichtum.

Viele kennen aber nur die eine Seite...ist bei uns genauso. :pfeif:

Maitre
03.03.2023, 13:11
In Russland hat ab 1990 nie soziale Markwirtschaft wie im Westen bis 1990 existiert. Nach dem Zusammenbruch konnte der echte Kapitalismus in beiden ehemalig getrennten Welten agieren. Die propagandistische Schaufensterfunktion der BRD war obsolet, da den kalten Krieg gewonnen. Und in Russland haben Oligarchen, oder ehemalige Kader die Betriebe übernommen und wurden Oligarchen...

Ja. Da gab es Zeiten, wo morgens ein Typ in ein Werk stiefelte und seinen ehemaligen Kollegen erklärte, das gehöre nun alles ihm. Zu der Zeit wurde Russland vom Westen gelobt. Die Krone-Schmalz ließ mal verlauten, sie habe die Sowjetunion seit Breschnew miterlebt, aber so undemokratisch wie zur Jelzin-Zeit sei es dort nie gewesen. Wie wir heute aber wissen, sind jungdynamische Medienfuzzies, die noch nie russischen Boden betreten haben, in der Bewertung dieses Landes weitaus kompetenter als die Krone-Schmalz, die Jahrzehnte dort verbrachte.

Minimalphilosoph
03.03.2023, 13:19
Ja. Da gab es Zeiten, wo morgens ein Typ in ein Werk stiefelte und seinen ehemaligen Kollegen erklärte, das gehöre nun alles ihm. Zu der Zeit wurde Russland vom Westen gelobt. Die Krone-Schmalz ließ mal verlauten, sie habe die Sowjetunion seit Breschnew miterlebt, aber so undemokratisch wie zur Jelzin-Zeit sei es dort nie gewesen. Wie wir heute aber wissen, sind jungdynamische Medienfuzzies, die noch nie russischen Boden betreten haben, in der Bewertung dieses Landes weitaus kompetenter als die Krone-Schmalz, die Jahrzehnte dort verbrachte.

Als Gabriele noch im Fernsehen war, war ich noch etwas jünger und nicht so politisch interessiert. Ich erinnere mich aber an ihre Frisur, die mich an einen Trickfilmigel erinnert.
Aber ja, jungdynamische Medienfuzzis diverser internationaler Journalistenschulen wissen natürlich Bescheid. Russland heute ist noch immer Gulag, schlammige Strassen und ein graues Moskau unter dem roten Stern. Dabei ist es längst auf Augenhöhe mit dem westlichen Bündnis.

melamarcia75
03.03.2023, 13:49
Ja. Da gab es Zeuiten, wo morgens ein Typ in ein Werk stiefelte und seinen ehemaligen Kollegen erklärte, das gehöre nun alles ihm. Zu der Zeit wurde Russland vom Westen gelobt. Die Krone-Schmalz ließ mal verlauten, sie habe die Sowjetunion seit Breschnew miterlebt, aber so undemokratisch wie zur Jelzin-Zeit sei es dort nie gewesen. Wie wir heute aber wissen, sind jungdynamische Medienfuzzies, die noch nie russischen Boden betreten haben, in der Bewertung dieses Landes weitaus kompetenter als die Krone-Schmalz, die Jahrzehnte dort verbrachte.

Die Mehrheit der insbesondere jungen hochqualifizierten denkt über Auswanderung nach.
Und da den Auswanderern machen die hochqualifizierten die bedeutende Mehrheit aus.

Sibirische Bauern dagegen tendieren nicht aus reisen zu wollen

https://www.derstandard.at/story/2000139862767/russland-erlebt-beispiellosen-braindrain