Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutsche, die von Deutschen aus den Wohnungen geworfen werden. Wegen "Flüchtlingen!"

Seiten : 1 [2] 3

Rabauke076
23.02.2023, 08:24
Dann sollte sich dieser Anwalt seine Studiengebühren wieder rückerstatten lassen.

Bei profunden Rechtsberatungen sieht es nämlich so aus:

Les doch das Kündigungsschreiben , wurde hier jetzt zweimal verlinkt !

Da ist von Abriss keine Rede , als Kündigungsgrund wird die Verpflichtung der Stadt Lörrach zur Unterbringung von Flüchtlingen angegeben !

Wenn sie den Mietern dieser Wohnungen anderen Wohnraum zur Verfügung stellen können , warum werden die Flüchtlinge nicht direkt in dem anderen Wohnraum untergebracht ?

Warum sollen diese Mieter ausziehen ?

Les das Kündigungsschreiben !

Chronos
23.02.2023, 08:25
Les doch das Kündigungsschreiben , wurde hier jetzt zweimal verlinkt !

Da ist von Abriss keine Rede , als Kündigungsgrund wird die Verpflichtung der Stadt Lörrach zur Unterbringung von Flüchtlingen angegeben !

Wenn sie den Mietern dieser Wohnungen anderen Wohnraum zur Verfügung stellen können , warum werden die Flüchtlinge nicht direkt in dem anderen Wohnraum untergebracht ?

Warum sollen diese Mieter ausziehen ?

Les das Kündigungsschreiben !
Himmelarschundzwirn, dieses Kündigungsschreiben hatte ich schon gelesen, als du noch gar nichts davon wusstest.

Rabauke076
23.02.2023, 08:26
Also du meinst ich und mein Güllefaß sind schuld daran, daß die Asysis immer so schnell wegziehen ?

Mein Güllefaß ist Nazi !

Da kannste mal sehen , da sind unsere Politiker noch nicht drauf gekommen !

Man sollte sie nicht auf dumme Gedanken bringen , sonst dürfen die Bauern ihre Gülle gar nicht mehr aufs Feld bringen , Geruchsbelästigung für Flüchtlinge , das geht ja gar nicht !

Morrison
23.02.2023, 08:29
Wie ich schon schreib kam ja die Tage ein grosser Bericht darüber in den Fernsehnachrichten !

Und da wurden auch Mieter befragt die dort wohnen !

Und ein junger Mann ist erst vor kurzem dort hingezogen , also neu eingezogen , hat einiges in die Wohnung investiert , er wohnt dort seit einem knappen Jahr !

Ihm hat man nicht gesagt das die Häuser bald abgerissen würden , da soll ja schon länger die Rede von sein , kein Mieter der befragt wurde wusste etwas von einem baldigen Abriss der

Häuser !

Nur kann man halt Fernsehnachrichen hier nicht verlinken !

Das beweist, dass die Mär um den baldigen "Abriss" der Wihnungen tatsächlich eine Mär ist.
Sicher liegen Pläne zu einem Abriss da.
Irgendwann 2035 oder so.
Da hat man dann aus der 3 schnell eine 2 gemacht.
Alles Lüge!
Schon einmal hat man in Lörrach deutsche Mieter zugunsten von Asylanten vertreiben können. Lautlos.
Darauf hoffte man wieder.

Rabauke076
23.02.2023, 08:29
Würde es die Wohnungsgesellschaft ehrlich meinen, dann gäbe es nicht nur unverbindliche Absichtserklärungen. Den Mietern würde ein echtes Angebot gemacht. Die versprochenen Wohnungen würden in einem Prospekt vorgestellt, Besichtigungstermine würden vereinbart und es würden konkrete Angebote zur Unterstützung eines Umzugs gemacht, z.B. Auf- und Abbau der alten Küche oder Kauf und Montage einer neuen Küche, wenn es nicht passt. Aber sie haben die versprochenen Wohnungen nicht, oder diese sind überteuerte Bruchbuden. Richtig Geld werden sie auch nicht ausgeben wollen. So ein Umzug kostet mit allem drum und dran schon Mal 5-10 Tausend Euro. Die wollen die Altmieter billig loswerden. Alte sollen am besten in Pflege KaZetts, dem Rest machen sie billige Schrottangebote. Schon die Mieter zu Einzelgesprächen vorzuladen, wie die Polizei das bei Verdächtigen tut, zeigt, wie diese A****löcher ticken. Wer mich als gleichberechtigten Vertragspartner sprechen will, der fragt mich, wann ich Zeit habe.

Sie wollen den Mietern 1500 - 2000 euro Umzugshilfe anbieten !

Wie großzügig , oder ?

Morrison
23.02.2023, 08:33
Siehste , kein sozialer Brennpunkt !

Zwei Stockwerke haben die Häuser , sieht alles sehr gepflegt dort aus , in den Nachrichten die Tage haben sie die Häuser gezeigt !

Eben. Abrisshäuser sehen anders aus.
So zum Beispiel:
( Nur wird dort nicht abgerissen sondern weiter vermietet.
Daneben steht mittlerweile ein feines neues sehr großes Haus für Asylanten bereit, in dem Araber, Afghanen unf Afr7kaner wohnen.)

Ich komme da häufiger mal vorbei, wenn ich zu Verwandten in Göttingen will.
Ich werde das mal fotografieren, wenn ich Zeit habe. Beide Gebäude.

https://youtu.be/oiZzUXQHB6E

An Abriss denkt da Niemand.

Rabauke076
23.02.2023, 08:34
Das beweist, dass die Mär um den baldigen "Abriss" der Wihnungen tatsächlich eine Mär ist.
Sicher liegen Pläne zu einem Abriss da.
Irgendwann 2035 oder so.
Da hat man dann aus der 3 schnell eine 2 gemacht.
Alles Lüge!
Schon einmal hat man in Lörrach deutsche Mieter zugunsten von Asylanten vertreiben können. Lautlos.
Darauf hoffte man wieder.

Nun ist es in der Presse gelandet !

Und Deutsche beschweren sich kaum bis wenig , meist haben sie auch keinen Erfolg , deswegen kann man sie einfacher "umsiedeln " als Neubürger !

Die würden nämlich auf die Barrikaden gehen wenn die zugesagten Wohnungen nicht in Ordnung wären !

Morrison
23.02.2023, 08:36

Wie großzügig , oder ?

Damit hat man nicht mal ein Drittel der normalen Umzugskosten abgedeckt, die für einen gewöhnlichen 3 Personenhaushalt anfallen.

Morrison
23.02.2023, 08:37
Nun ist es in der Presse gelandet !

Und Deutsche beschweren sich kaum bis wenig , meist haben sie auch keinen Erfolg , deswegen kann man sie einfacher "umsiedeln " als Neubürger !

Die würden nämlich auf die Barrikaden gehen wenn die zugesagten Wohnungen nicht in Ordnung wären !

Außerdem. Im Westen nicht. Vielleicht bei uns im Osten.

Rabauke076
23.02.2023, 08:38
Damit hat man nicht mal ein Drittel der normalen Umzugskosten abgedeckt, die für einen gewöhnlichen 3 Personenhaushalt anfallen.

Richtig !

Rabauke076
23.02.2023, 08:41
Außerdem. Im Westen nicht. Vielleicht bei uns im Osten.

Die Menschen im Osten sind anders gestrickt als die im Westen !

Ich bin ja nun mal halb Osten , halb Westen !

Ich kenne beide Seiten , wenn ich auch im Osten immer nur zu Besuch war !

Aber unsere Verwandten dort hielten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und das tun sie auch heute noch nicht !

Der Westen schweigt , der Osten redet !

Morrison
23.02.2023, 08:41
Zu #202"des Mitnutzers "Chronos":

Diese Versammlung am 27.2.2023 wurde abgesagt. Sinngemäß -
Wegen " ausländerfeindlicher Vorfälle".

https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/versammlung-fluechtlingsheim-loerrach-baden-wuerttemberg-mieter-joerg-lutz-wohnbau-gefluechtete-92103733.html

Morrison
23.02.2023, 08:46
Die Menschen im Osten sind anders gestrickt als die im Westen !

Ich bin ja nun mal halb Osten , halb Westen !

Ich kenne beide Seiten , wenn ich auch im Osten immer nur zu Besuch war !

Aber unsere Verwandten dort hielten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und das tun sie auch heute noch nicht !

Der Westen schweigt , der Osten redet !

Ich lebe ja selbst nicht so weit weg der absoluten Mentalitätsgrenze.
Ich kenne beide Seiten wie meine Westentasche.
Der Unterschied ist so unglaublich, dass man meint, 1000km gereist zu sein, wenn es in Wahrheit nur 5 zwischen zB Bischhagen und Bremke waren.

Dass diese absolute Nichtvereinbarkeit beider Landesteile der brd schon historisch bedingt ist, darüber habe ich einen Strang erstellt, beruhend auf der historischen Analyse eines Ostdeutschen:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194760-Warum-die-Gr%C3%A4ben-zwischen-West-und-Mitteldeutschland-immer-tiefer-werden-Zeit-zur-Trennung!

Es ist nichts bloß Zufall

Rabauke076
23.02.2023, 08:49
Ich zitiere aus der Ankündigung:

"wie Sie wissen, hat Deutschland einen erheblichen Zustrom an Flüchtllngen aus der Ukraine und anderen Weltregionen zu verzeichnen. Auch die Stadt Lörrach und der Landkreis sind zur Unterbringung von Flüchtlingen verpflichtet.
Neben den geplanten Flüchtlingsheimen wurde intensiv nach weiteren Standorten gesucht. Wegen der besonderen Eignung werden wir unsere Liegenschaft Wöblinstraße 21 bis 29 in Lörrach für diesen Zweck zur Verfügung stellen. Für Sie bedeutet das, dass wir in Kürze das mit Ihnen vereinbarte Mietverhältnis kündigen werden. Allerdings werden wir Ihnen alternativen, geeigneten Wohnraum anbieten und Sie beim Umzug unterstützen, auch finanziell.
Bereits in Kürze werden erste Wohnungen frei und Flüchtinge einziehen; gleichwohl bleibt genügend Zeit für jeden Einzelnen eine gute Lösung zu finden. Geplant ist, dass etwa zum Jahresende die gesamte Anlage als Flüchtlingsheim genutzt werden kann.
Um Sie umfassend zu informieren, laden wir Sie zu einer Bewohnerversammlung am..... ein und bitten Sie dringend um Ihre Teilnahme. Darüber hinaus werden wir in Einzelgesprächen in der kommenden Zeit die persönliche Situation jedes Einzelnen besprechen und nach guten Lösungen suchen.

..........

Du versuchst, einen klar geschriebenen Text zu werten.

Wo kann ich lesen, dass

das Gebäude sowieso abgerissen würde und den Mietern so oder so gekündigt worden wäre? Das sind doch Annahmen aus der Glaskugel: Könnte, hätte würde. Bei uns im Ort stehen solche Wohnanlagen bis heute und in benachbarten Städten gehören sie ebenso zum Bestand von Wohnungsbaugesellschaften und ein Abriß ist anscheinend nicht geplant, denn diese Häuser in eben dieser Stadt haben in den letzten Jahren Holzbalkone erhalten.

Du vermengst hier eine Weisung des Regierungspräsidiums mit der Kündigung der Mieter dieser Wohnanlage. Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass man die Flüchtlinge auch, wie dies schon 2015 geschah und immer noch geschieht, in Wohncontainern oder sogar in Turnhallen unterbringen kann, bevor man Mietern die Mietverhältnisse kündigt? Alles andere sind wieder einmal nur Annahmen deinerseits, auch wenn du sie rot unterlegst "nutzt natürlich, ... bevor der veraltete Kasten ganz abgerissen wird". Und zu

Hätte, könnte, würde....

Und zu 3. , Deiner Aussage, den Mietern seien gleichwertige Ersatzwohnungen zu den gleichen Mietkosten zur Verfügung gestellt worden bzw. natürlich werden, entschuldige, zukünftig. Wo steht das? Das würde kein Vermieter machen, denn so bescheuert kann er nicht sein. Nimmt er Wohnungen aus seinem Bestand, und das dürften nicht allzuviele sein, dann wären die schon wesentlich teurer als der Altbestand. Es steht in dem Schreiben:

"alternativen, geeigneten Wohnraum anbieten"

also nix von gleichwertiger Ersatzwohnung zu gleichen Mietkosten".

Dass überhaupt solche Angebote gemacht werden, zeigt, dass die Rechtslage hinsichtlich der Kündigung von Wohnanlagen zu Gunsten von Flüchtlingsunterkünften per Eigenbedarfskündigung im Moment noch nicht rechtssicher ist. Das bedeutet aber keineswegs, dass sich ein auf Eigenbedarf klagender Vermieter darauf einläßt, einen hunderprozentig gleichwertigen Ersatz hinsichtlich Größe, Beschaffenheit, Lage, Miet- und Nebenkosten anzubieten. Diese Ersatzwohnungen können auch kleiner, dezentraler und in den Miet- und Nebenkosten teurer werden und bislang war dies auch so. Das liegt einerseits natürlich an der Unmöglichkeit, gleiche Immobilien anbieten zu können als auch an der Unfähigkeit, die niedrigen Mieten der Altmieter für eine unbestimmte und nur durch den Tod begrenzte Zeit weiterzuschreiben oder ihnen, sollten die angebotenen Immobilien einem anderen Vermieter gehören, die Differenz der Altmiete zur Neumiete finanziell auf unbestimmte Zeit auszugleichen.

Solltest du irgendwelche Zweifel an meinen Worten oder den in der Vergangenheit vergleichbaren oder ähnlichen Fällen (Eigenbedarfskündigungen) haben, darfst du dich gerne mit einem Rechtsanwalt deiner Wahl beraten.

Ich hätte von dir allerdings erwartet, dass du liest, was dort steht und nicht eigenmächtig nach eigenem Gusto und eigenen Wertvorstellungen auslegst.

:gp:

Man sollte sich ganz besonders fragen warum die Flüchtlinge nicht in den alternativen , geeigneten Wohnraum ziehen können , wenn doch anscheinend Wohnraum vorhanden ist ?

Warum sollen also " Altmieter " umgezogen werden ?

Chronos
23.02.2023, 09:02

https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/versammlung-fluechtlingsheim-loerrach-baden-wuerttemberg-mieter-joerg-lutz-wohnbau-gefluechtete-92103733.html

Na, bist du wieder mal am Lügen und Hetze erfinden?

In dem verlinkten Bericht steht kein Wort davon, dass nicht mal sinngemäß "ausländerfeindliche Vorfälle" der Grund für die Absage der Versammlung sei.

Vielmehr dürfte das stimmen, was da steht:

„Aufgeheizte Stimmung“ wohl als Grund für die Absage der Versammlung in Lörrach

Die für Montag (27. Februar) angekündigte Bewohnerversammlung soll nun zunächst nicht stattfinden. Das teilte Oberbürgermeister Jörg Lutz (parteilos) am Mittwoch in Lörrach mit. Grund ist laut Geschäftsführer der Wohnbau Lörrach, Thomas Nostadt, die „zu aufgeheizte Stimmung.“

Rund 40 Menschen sollen aus dem Wohnkomplex ausziehen, um Platz für die Geflüchtete zu schaffen. Von dem städtischen Wohnbauunternehmen sollen den Mietern modernere und bezahlbare Wohnraumangebote präsentiert werden. „Die erste Wohnung ist schon gefunden“, sagte Wohnbau-Chef Nostadt.

Und dass die Stimmung insgesamt wirklich aufgeheizt ist, konnte man ja seit Tagen den Medien entnehmen.

Fazit: Wieder mal beinhart gelogen von dir Spalter und Hetzer!

latinroad
23.02.2023, 09:09
Innenminister aus Bayern, heute morgen im Frühstücksfernseher, er möchte noch gerne mehr Geld für die Kosten der Flüchtlinge !!!

Unglaublich ! Geld das wir erarbeiten müssen, soll oder wird umverteilt !!

Wir sollen arbeiten bis 80, damit die ganze Welt zu uns kommt und auf unsere Kosten lebt !

Kann man gar nicht glauben das die CSU in Bayern über 40 % kommt !

Soraya
23.02.2023, 09:18
Ich habe gestern die PK gesehen der Stadt und der Wohnungsgesellschaft gesehen. Die allen ernstes noch verteidigt haben, was sie da tun und die Mieter sollen doch dankbar sein, dass man ihnen andere Wohnungen besorgt. Wie genau das passieren soll wusste keiner. Wo genau die neuen Wohnungen sind wusste auch niemand. Man wolle sich grosszügig zeigen und denen eine "Umzugshilfe" zahlen (1.500 - 2.000 €) ..und überhaupt, die Häuser sind eh in einem schlechten Zustand ( aha, aber für Flüchtlinge dann gut genug)?

Einen Abend mit den Mietern haben Stadt und Wohnungsgesellschaft abgesagt weil die Stimmung zu aufgeheizt sei. Ach ne.

Chronos
23.02.2023, 09:20

Man sollte sich ganz besonders fragen warum die Flüchtlinge nicht in den alternativen , geeigneten Wohnraum ziehen können , wenn doch anscheinend Wohnraum vorhanden ist ?

Dann fahr doch nach Lörrach und organsisiere eine Umfrage unter den Mietern des betreffenden Objekts, ob sie für die Unterbringung der in Massen nach Deutschland strömenden urkrainischen Flüchtlinge sind und dafür gerne aus ihren Wohnungen ausziehen werden.

(Aber die Umfrage in mindestens 10 verschiedenen Sprachen formulieren, denn Türkisch sowie nahöstliche und osteuropäische Sprachen müssten unbedingt zwecks Verständlichmachung dabei sein....).

Das Ergebnis wäre wirklich sehr interessant.

Schwabenpower
23.02.2023, 09:31

Die Frage habe ich schon zu Beginn gestellt

Th.R.
23.02.2023, 09:34
Wozu sich aufregen. Der Zusammenbruch und Untergang Deutschlands gehen so oder so weiter.

Schaut mal, was für "Deutsche" aus diesen Häusern rausgeschmissen werden sollen:

https://images.bild.de/63f4face7f22197656f62ae2/82b281f1e508c979afe488677e0f6dd4,ce4c950f?w=992

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/loerrach-mieter-sollen-fuer-fluechtlinge-wohnungen-raeumen-82980408.bild.html

Nein, ich bin aus solchen Ritualen der Empörung raus. Der endgültige Untergang der BRD ist die einzige Hoffnung, die ich habe.

Chronos
23.02.2023, 09:36
:rofl:

Endlich mal noch ein Nutzer, der die Zusammenhänge begriffen hat.... :appl:

Klopperhorst
23.02.2023, 09:37
Wozu sich aufregen. Der Zusammenbruch und Untergang Deutschlands geht so oder so weiter.

Schaut mal, was für "Deutsche" aus diesen Häusern rausgeschmissen werden sollen:

https://images.bild.de/63f4face7f22197656f62ae2/82b281f1e508c979afe488677e0f6dd4,ce4c950f?w=992
...

In anderen Interviews ist zu sehen, dass in diesem Haus eigentlich nur Ausländer wohnen, eine Osteuropäerin mit radebrechend Deutsch wurde interview und ein junger Türke, der stinksauer war.
Die Umvolkung erwischt zunächst die durchrasste Unterschicht, welche kein Geld hat, in höherwertige Viertel zu ziehen und auch auf dem Arbeitsmarkt im Niedriglohnsektor mit Millionen unqualifizierten Kanacken konkurrieren muss.

---

latinroad
23.02.2023, 09:41
Oberbürgermeister aus Lörrach:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/mieter-in-loerrach-raus-fluechtlinge-rein-buergermeister-jammert-ueber-hassmails-82992686.bild.html

Man beachte das Foto mit der 64-jährigen Altenpflegerin, die das auch betrifft. !

Interessant wäre wieviel Geld Lörrach für die ganze Flüchtlingskrise von Bund und Land erhält und wieviel noch die Stadt Lörrach selbst bezahlt !
(Bezahlen tut natürlich alles der Steuerzahler alles)

Was seit 2015 abgeht, kann man gar nicht glauben !!

Kreuzbube
23.02.2023, 09:46
Ich habe gestern die PK gesehen der Stadt und der Wohnungsgesellschaft gesehen. Die allen ernstes noch verteidigt haben, was sie da tun und die Mieter sollen doch dankbar sein, dass man ihnen andere Wohnungen besorgt. Wie genau das passieren soll wusste keiner. Wo genau die neuen Wohnungen sind wusste auch niemand. Man wolle sich grosszügig zeigen und denen eine "Umzugshilfe" zahlen (1.500 - 2.000 €) ..und überhaupt, die Häuser sind eh in einem schlechten Zustand ( aha, aber für Flüchtlinge dann gut genug)?

Einen Abend mit den Mietern haben Stadt und Wohnungsgesellschaft abgesagt weil die Stimmung zu aufgeheizt sei. Ach ne.

Am liebsten würden sie die Michels in Zeltstädten unterbringen. Oder besser noch ausweisen...:)

Querfront
23.02.2023, 09:52

Wie großzügig , oder ?

Das reicht gerade für den Transport der Möbel, wirklich sehr großzügig. Es sind übrigens, wie ich anfangs vermutete, hauptsächlich alte Leute, die dort seit vielen Jahren wohnen, betroffen. Für die meisten wird der Zwangsumzug wohl in einem billigen Pflegeheim enden.

Morrison
23.02.2023, 10:09
Na, bist du wieder mal am Lügen und Hetze erfinden?

In dem verlinkten Bericht steht kein Wort davon, dass nicht mal sinngemäß "ausländerfeindliche Vorfälle" der Grund für die Absage der Versammlung sei.

Vielmehr dürfte das stimmen, was da steht:

Und dass die Stimmung insgesamt wirklich aufgeheizt ist, konnte man ja seit Tagen den Medien entnehmen.

Fazit: Wieder mal beinhart gelogen von dir Spalter und Hetzer!

Du willst unbedingt staatnah argumentieren.
Es sei dir gegönnt.
Man muss nicht meiner Meinung sein. ( Aber Deiner Meinung soll gefälligst Jeder sein, sonst fährst Du aus der Haut)

Nun les mal alles. Es ging um wütende Mails und dergleichen, in denen die Bevorzugung von Asylanten beklagt wird.

Und dieser Kontext, in der Sprache des Staates " xenophobes Verhalten", das jetzt nur nicht wirklich so genannt wird, aber gemeint, ist nunmal der Grund für die Absage.

Du wirst langsam schwach. Vor 10 Jahren noch hast du mich argumentativ ( damals warst du es noch) auch schon mal on die Tasche gesteckt.
Heute kommt dagegen nur noch Gekeife.

Morrison
23.02.2023, 10:11
Am liebsten würden sie die Michels in Zeltstädten unterbringen. Oder besser noch ausweisen...:)

Das würden die auch mit sich machen lassen.
Ein " sonst seid Ihr Rechte" brächte dann den Aufstand im Wasserglas gleich zum Erliegen.

Chronos
23.02.2023, 10:16
(....)

Du willst unbedingt staatnah argumentieren.
Es sei dir gegönnt.
Man muss nicht meiner Meinung sein. ( Aber Deiner Meinung soll gefälligst Jeder sein, sonst fährst Du aus der Haut)

Nun les mal alles. Es ging um wütende Mails und dergleichen, in denen die Bevorzugung von Asylanten beklagt wird.

Und dieser Kontext, in der Sprache des Staates " xenophobes Verhalten", das jetzt nur nicht wirklich so genannt wird, aber gemeint, ist nunmal der Grund für die Absage.
Wieder nichts als erfundenes und selbstgebasteltes Lügengeblubber.

Nirgends stand und steht irgendwo auch nur ein einziges Wort davon, dass "ausländerfeindliche Vorfälle" die Ursache für die Absage dieser auf den 27. Februar angekündigten Versammlung seien.

Mit deinen Hütchentrickspielereien näherst du dich immer mehr jenen Subjekten an, bei denen diese Tricksereien zum Volkssport gehören.

Bruddler
23.02.2023, 10:16

Das würden die auch mit sich machen lassen.
Ein " sonst seid Ihr Rechte" brächte dann den Aufstand im Wasserglas gleich zum Erliegen.

Die Promis, die Gutbetuchten, und die Heuchler würden das sicherlich nicht mit sich machen lassen.

Soraya
23.02.2023, 10:23
Statt Reue und Mitgefühl zu zeigen, verteidigte OB Jörg Lutz (59, parteilos) am Mittwoch den Beschluss, diese Mieter zum Umzug in neuere Wohnungen zu drängen.

Der Stadtchef auf einer eilig anberaumten Pressekonferenz: „Die Kommunen sehen sich einer Vielzahl von Kriegsflüchtlingen gegenüber. Die Stadt Lörrach ist verpflichtet, diesen Menschen zu helfen.“

Die heftigen Reaktionen haben Lutz überrascht, auch Wohnbau-Chef Thomas Nostadt wundert sich: „Der Vorgang erschien uns unspektakulär. Jetzt haben wir Hunderte Hass-Mails und Tausende Anrufe erhalten. Das ist in unserer heilen Welt hier nur schwer erträglich.“

Oberbürgermeister Lutz jammert, dass nun Security das Rathaus bewachen müsse. Die geplante Umsiedlung der Mieter werde von der rechten Szene genutzt, um gegen Flüchtlinge zu hetzen.
Auch die Kritik von Juristen und dem Mieterverein ließ der OB an sich abprallen. Experten hatten darauf hingewiesen, dass die Mietverträge nicht befristet seien. Zivilrechts-Anwalt Samy Hammad (52): „Ich erkenne im Vertrag keine Klausel, die eine Kündigung aus dem angeführten Grund rechtfertigen könnte.“

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/mieter-in-loerrach-raus-fluechtlinge-rein-buergermeister-jammert-ueber-hassmails-82992686.bild.html

Mieter aus Wohnungen zu werfen findet der OB unspektakulär :haha:

Chronos
23.02.2023, 10:30

Das kann dir immer passieren, wenn du dich heutzutage in einen alten Miethausblock aus den 50ern einmietest, dem man von aussen schon sein Verfallsdatum ansehen kann.

Schau dir doch die Fotos weiter oben an, welche Leute in dem Ding heute wohnen.

Und jetzt wird es hier wirklich absurd: Genau jene Zeitgenossen, die sonst lauthals über die Verkanakisierung Deutschlands wettern und die meisten davon am liebsten wieder raussschmeissen würden, werden hier plötzlich zu sehr engagierten Verteidigern dieser "Schutzsuchenden".

Diese Absurdität kann man wirklich nicht mehr verstehen....

Schwabenpower
23.02.2023, 10:32

Es wird nicht gegen Flüchtlinge gehetzt, sondern gegen die, die dafür verantwortlich sind. Das können natürlich nur Rechte Die anderen haben das ja genau so gewählt. Immer wieder seit 2015

Soraya
23.02.2023, 10:40
Dieser OB ist so typisch für das armselige Deutschland 2023. An allem sind die bösen Rechten schuld.

Chronos
23.02.2023, 10:45
Dieser OB ist so typisch für das armselige Deutschland 2023. An allem sind die bösen Rechten schuld.

Was würdest du denn an seiner Stelle tun, wenn dir das Regierungspräsidium Freiburg im Genick sitzt und dich drängt, schnellstmöglich Aufnahmeraum für vielleicht 50 oder so ukrainische Flüchtlinge zu schaffen, aber der Platz und die Zeit für eine Containersiedlung bei weitem nicht reicht?

sunbeam
23.02.2023, 10:46

Falsch. An allem sind die Bürger schuld die CDU, CSU, SPD, Grüne oder FDP wählen. Der Bürgermeister exekutiert lediglich das was die Mehrheit der Deutschen will.

Soraya
23.02.2023, 11:08
Was würdest du denn an seiner Stelle tun, wenn dir das Regierungspräsidium Freiburg im Genick sitzt und dich drängt, schnellstmöglich Aufnahmeraum für vielleicht 50 oder so ukrainische Flüchtlinge zu schaffen, aber der Platz und die Zeit für eine Containersiedlung bei weitem nicht reicht?
Vielleicht dem mal klar und deutlich sagen dass es nicht geht.

Chronos
23.02.2023, 11:23
Vielleicht dem mal klar und deutlich sagen dass es nicht geht.

Das könntest du zwar versuchen, würdest damit aber keinen Erfolg haben.

Die Landratsämter bzw. die Regierungspräsidien sind den Bürgermeistern der Gemeinden zwar nicht direkt weisungsberechtigt, haben aber die Möglichkeit des Dienstaufsichtsrechtes.

Und dann kann es dem Bürgermeister durchaus an den Kragen gehen, wenn man ihm eine Dienstpflichtverletzung nachweisen wird.

Und glaube mir, die übergeordneten Strukturen wie Landratsämter bzw. Regierungspräsidien sitzen grundsätzlich immer am längeren Hebel.

Bei Dienstaufsichtsbeschwerden prüft die zuständige Aufsichtsstelle – in der Regel der Dienstvorgesetzte oder die vorgesetzte Behörde – ob ein Amtsträger sich persönlich nicht korrekt verhalten hat. Beschwerden können frist- und formlos von jedem mit dem Ziel eingereicht werden, dienstaufsichtsrechtliche Maßnahmen zu veranlassen. Da ein Bürgermeister keinen weisungsberechtigten Vorgesetzten hat, wird hier die beim zuständigen Landratsamt angesiedelte Kommunalaufsicht tätig.

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/buerger-legt-beim-landratsamt-dienstaufsichtsbeschwerde-gegen-guhl-ein;art372588,11324240

Soraya
23.02.2023, 11:49
Das könntest du zwar versuchen, würdest damit aber keinen Erfolg haben.

Die Landratsämter bzw. die Regierungspräsidien sind den Bürgermeistern der Gemeinden zwar nicht direkt weisungsberechtigt, haben aber die Möglichkeit des Dienstaufsichtsrechtes.

Und dann kann es dem Bürgermeister durchaus an den Kragen gehen, wenn man ihm eine Dienstpflichtverletzung nachweisen wird.

Und glaube mir, die übergeordneten Strukturen wie Landratsämter bzw. Regierungspräsidien sitzen grundsätzlich immer am längeren Hebel.

Einfach furchtbar. Die Aussagen des OB gestern und der Wohnungsbaugesellschaft finde ich trotzdem nicht gut

Querfront
23.02.2023, 11:53
Falsch. An allem sind die Bürger schuld die CDU, CSU, SPD, Grüne oder FDP wählen. Der Bürgermeister exekutiert lediglich das was die Mehrheit der Deutschen will.

Einer der älteren Mieter wird in dieser Richtung zitiert. Die "Flüchtlinge" müssten ja irgendwo untergebracht werden, aber nicht da, wo er wohnt, sondern woanders. Der hat genau das verdient, was mit ihm jetzt geschieht.

sunbeam
23.02.2023, 11:54
Einer der älteren Mieter wird in dieser Richtung zitiert. Die "Flüchtlinge" müssten ja irgendwo untergebracht werden, aber nicht da, wo er wohnt, sondern woanders. Der hat genau das verdient, was mit ihm jetzt geschieht.

Eben! Du hast es kapiert!

Väterchen Frost
23.02.2023, 11:55
Einfach nicht ausziehen und eine Zwangsräumung provozieren. Wenn das viele machen, haben die ein Problem. Ja, dann muss der Staat erstmal einen Räumungstitel beschaffen. Das geht nur vorm Amtsgericht mit dem anschließenden Instanzenzug.

Chronos
23.02.2023, 11:56
Einfach furchtbar. Die Aussagen des OB gestern und der Wohnungsbaugesellschaft finde ich trotzdem nicht gut
Stimmt, das war kein bisschen diplomatisch oder einfühlsam. Ich vermute, dass den Häuptlingen in Lörrach der Zeitdruck im Genick sitzt und man jetzt mit dem Holzhammer arbeitet.

War unschön, aber wahrscheinlich unvermeidlich.

Wobei ich allerdings immer noch der Ansicht bin, dass der baldige Abriss im ganz kleinen Kreis längst beschlossene Sache war, man aber sowohl Zeitpunkt wie auch Nachfolgeprojekte geheim gehalten hat, um im Vorfeld keine Spekulationen entstehen zu machen und keine Geschäftemacher anzulocken.

Wir wissen doch gar nicht, was da hinter den Kulissen so alles zu diesem Thema besprochen und vereinbart wurde, was man aber nicht an die große Glocke hängen wollte.

Soraya
23.02.2023, 11:59
Stimmt, das war kein bisschen diplomatisch oder einfühlsam. Ich vermute, dass den Häuptlingen in Lörrach der Zeitdruck im Genick sitzt und man jetzt mit dem Holzhammer arbeitet.

War unschön, aber wahrscheinlich unvermeidlich.

Wobei ich allerdings immer noch der Ansicht bin, dass der baldige Abriss im ganz kleinen Kreis längst beschlossene Sache war, man aber sowohl Zeitpunkt wie auch Nachfolgeprojekte geheim gehalten hat, um im Vorfeld keine Spekulationen entstehen zu machen und keine Geschäftemacher anzulocken.

Wir wissen doch gar nicht, was da hinter den Kulissen so alles zu diesem Thema besprochen und vereinbart wurde, was man aber nicht an die große Glocke hängen wollte.

Das mag ja alles sein..aber in diesen aufgeheizten Zeiten hätte man wissen können und müssen, dass das dieses Mal eben nicht klappt. Der OB sagte ja, man hat so was schon öfter gemacht ( Mieter aus alten Gebäuden umgesiedelt)..der erkennt nicht dass das Problem die Verknüpfung mit den Flüchtlingen ist..schlauer wäre gewesen, die Mieter aus dem alten Gebäude umzusiedeln mit der Begründung, dass das Gebäude zu alt ist und DANN zu sagen, wegen der hohen Flüchtlingszahl saniert man doch noch mal um dort vorrübergehend noch Flüchtlinge unterzubringen....

Minimalphilosoph
23.02.2023, 13:09
Das Ganze erscheint mir immer mehr wie ein weiterer Test der Akzeptanz.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/buergermeister-mauert/

Man hat sich Lörrach ausgesucht. Ein geistig unterbemittelter Bürgermeister, fungiert nicht als Bürgermeister, sondern als Asylantenmeister. Sagt der Name Bürgermeister doch eigentlich aus, welche Interessen er nach seiner Wahl zum selbigen zu vertreten hat.
Dabei ist scheissegal ob dort schon Neudeutsche wohnen oder nicht.
Es ist eine Enteignung der Deutschen. Von Recht und auch Besitz. Besitz? Ja auch Mieter investieren.

Es ist eine Zwangsumsiedlung!

Hay
23.02.2023, 13:13
Das kann dir immer passieren, wenn du dich heutzutage in einen alten Miethausblock aus den 50ern einmietest, dem man von aussen schon sein Verfallsdatum ansehen kann.

Schau dir doch die Fotos weiter oben an, welche Leute in dem Ding heute wohnen.

Und jetzt wird es hier wirklich absurd: Genau jene Zeitgenossen, die sonst lauthals über die Verkanakisierung Deutschlands wettern und die meisten davon am liebsten wieder raussschmeissen würden, werden hier plötzlich zu sehr engagierten Verteidigern dieser "Schutzsuchenden".

In dem Artikel sehe ich genau eine solcher Leute, die in dem Ding wohnen:

https://share-your-photo.com/img/dc5186ead1_album.png (https://share-your-photo.com/dc5186ead1)

Apart
23.02.2023, 13:27

Tja, Türken lassen sich nicht so leicht rauswerfen, wie Deutsche. Zeiten haben sich geändert Herr Bürgermeister.

Eridani
23.02.2023, 13:34

Man hat sich Lörrach ausgesucht. Ein geistig unter bemittelter Bürgermeister, fungiert nicht als Bürgermeister, sondern als Asylantenmeister. Sagt der Name Bürgermeister doch eigentlich aus, welche Interessen er nach seiner Wahl zum selbigen zu vertreten hat.
Dabei ist scheiß egal ob dort schon Neudeutsche wohnen oder nicht.
Es ist eine Enteignung der Deutschen. Von Recht und auch Besitz. Besitz? Ja auch Mieter investieren.

Sehe ich auch so, dass hier ein Test läuft, wie groß der Widerstand in der Bevölkerung ist.
Nun - die ersten Reaktionen haben die roten Volksumtauscher ja bereits erlebt!

"Andere Wohnungen für die Rausgeschmissenen werden zur Verfügung gestellt, ja"? Ja - warum werden denn dann die "Flüchtling" nicht gleich dort einquartiert?!

Xarrion
23.02.2023, 13:37
...

Darüber bin ich auch gestolpert.

Manche Leute merken offensichtlich gar nichts mehr.

BrüggeGent
23.02.2023, 13:42
Sehe ich auch so, dass hier ein Test läuft, wie groß der Widerstand in der Bevölkerung ist.
Nun - die ersten Reaktionen haben die roten Volksumtauscher ja bereits erlebt!

"Andere Wohnungen für die Rausgeschmissenen werden zur Verfügung gestellt, ja"? Ja - warum werden denn dann die "Flüchtling" nicht gleich dort einquartiert?!

A propos ...Widerstand in der Bevölkerung...
Gehst Du am Samstag zur Wagenknecht Demo am Brandenburger Tor !?
Ich kann mich erinnern, daß Du schonmal bei einer Demo vor ein paar Jahren gute Bilder mit Handy oder Kamera ins Forum gestellt hast...Stimmungsberichte sozusagen...der Moderator Bolle bedankte sich damals bei Dir.

Minimalphilosoph
23.02.2023, 13:57
Ich kann mich erinnern, daß Du schonmal bei einer Demo vor ein paar Jahren gute Bilder mit Handy oder Kamera ins Forum gestellt hast...Stimmungsberichte sozusagen...der Moderator Bolle bedankte sich damals bei Dir.

Bolle bedankte sich weil er gutes Material bekam und selbst nicht in den operativen Einsatz musste. :D

Geh du mal selber filmen... Handgelenktaschenspion.

Chronos
23.02.2023, 14:10
Darüber bin ich auch gestolpert.

Manche Leute merken offensichtlich gar nichts mehr.

Was mich an vielen Kommentaren hier am meisten ärgert, ist dieses snobistische Getue mancher Foristen, die so tun als würden sie alle Hintergründe und vertraulich getroffenen Absprachen zwischen Stadtverwaltung und Mietern im Detail kennen.

Wer sagt denn, dass die Stadtverwaltung nicht "unter der Hand" den langjährigen deutschen Mietern bereits schon neue, schönere und sofort bezugsfertige Wohnungen zugesagt hat und ihnen mit der Miete entgegen gekommen ist?

Wir, die wir weitab von diesem Geschehen leben und uns von ein paar Medienberichten aufregen lassen, wissen doch gar nicht, was da in den letztn Tagen alles schon besprochen wurde und immer noch wird.

Und noch so ein Kuriosum bei dieser Geschichte: Plötzlich wird die sogenannte Lügenpresse zum Hort der Wahrheit, wenn mal ein Sujet ins genehme Raster passt. Die reinste Komödie, was da abgeht.

Hay
23.02.2023, 14:17
Was mich an vielen Kommentaren hier am meisten ärgert, ist dieses snobistische Getue mancher Foristen, die so tun als würden sie alle Hintergründe und vertraulich getroffenen Absprachen zwischen Stadtverwaltung und Mietern im Detail kennen.

Die du nach deinen Einlassungen ja offensichtlich kennst.

Wer sagt denn, dass die Stadtverwaltung nicht "unter der Hand" den langjährigen deutschen Mietern bereits schon neue, schönere und sofort bezugsfertige Wohnungen zugesagt hat und ihnen mit der Miete entgegen gekommen ist?

Na, die Mieter sagen das und mittlerweile hat sich Staranwalt Gassmann bereits eingeschaltet. Das hätte er nicht, wenn "unter der Hand" die schönen, neuen und sofort bezugsfertigen Wohnungen (wo eigentlich in Baden-Württemberg???) mit den in der Höhe entgegenkommenden Mieten zugesagt worden wären. Wie kommst allerdings du zu deinen ganzen Mutmaßungen, die völlig anderes aussagen als das, was überall zu lesen ist?

Wir, die wir weitab von diesem Geschehen leben und uns von ein paar Medienberichten aufregen lassen, wissen doch gar nicht, was da in den letztn Tagen alles schon besprochen wurde und immer noch wird.

Und das heißt?

Und noch so ein Kuriosum bei dieser Geschichte: Plötzlich wird die sogenannte Lügenpresse zum Hort der Wahrheit, wenn mal ein Sujet ins genehme Raster passt. Die reinste Komödie, was da abgeht

Damit hast du deinen Standpunkt ja klar gemacht und die, die diesen nicht teilen (können....), gleich mal in die richtige Ecke gestellt. Gratulation!

Minimalphilosoph
23.02.2023, 14:18

Und noch so ein Kuriosum bei dieser Geschichte: Plötzlich wird die sogenannte Lügenpresse zum Hort der Wahrheit, wenn mal ein Sujet ins genehme Raster passt. Die reinste Komödie, was da abgeht.

Quatsch.

Wenn man an einer Deeskalation und Aufklärung etwaiger Missverständnisse interessiert wäre, würde man nicht die Strategie die man nun nutzt, nutzen.

Aber ich verstehe deine regionale Verbundenheit zum Rathaus.

Silencer
23.02.2023, 14:23

Man hat sich Lörrach ausgesucht. Ein geistig unterbemittelter Bürgermeister, fungiert nicht als Bürgermeister, sondern als Asylantenmeister. Sagt der Name Bürgermeister doch eigentlich aus, welche Interessen er nach seiner Wahl zum selbigen zu vertreten hat.
Dabei ist scheissegal ob dort schon Neudeutsche wohnen oder nicht.

PS: Dein neuer Avatar ist schon besser.
Aber es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten, und zwar ohne Zwitter.

Chronos
23.02.2023, 14:26
Quatsch.

Wenn man an einer Deeskalation und Aufklärung etwaiger Missverständnisse interessiert wäre, würde man nicht die Strategie die man nun nutzt, nutzen.

Aber ich verstehe deine regionale Verbundenheit zum Rathaus.

Liest du eigentlich auch mal, was zu einem Thema schon seitenweise zuvor geschrieben wurde?

Wie oft soll ich noch auf das in den vielen Publizierungen geäusserte Bedauern der Stadtverwaltung verweisen, die davon sprach, dass die Sache von den zuständigen Mitarbeitern sehr unglücklich kommuniziert worden sei?

Diese Sache scheint die Verantwortlichen im Lörracher Rathaus kalt erwischt zu haben, und manche Genies haben jetzt nichts anderes zu tun als davon zu labern, dieser für den Zeitraum 2024/2025 geplante Abriss der alten Bruchbude sei nur ein nachgeschobenes Argument.

Achwas, glaubt doch meinetwegen, was ihr wollt. Mir wird das jetzt langsam zu blöd.

cornjung
23.02.2023, 14:27
Ja, dann muss der Staat erstmal einen Räumungstitel beschaffen. Das geht nur vorm Amtsgericht mit dem anschließenden Instanzenzug.
Räumungstitel ? Woher ? Es handelt sich um unbefristete Mietverhältnisse. Die Unterbringung von Flüchlingen ist kein Kündigungsgrund.

Silencer
23.02.2023, 14:31

Das ist unmöglich. Deutsche Ämter würden niemals Deutsche Mieter besser stellen
als Ausländer. Das könnte ihnen den Vorwurf bringen rassistisch und ausländerfeindlich
zu sein.

Minimalphilosoph
23.02.2023, 14:33
Liest du eigentlich auch mal, was zu einem Thema schon seitenweise zuvor geschrieben wurde?

Wie oft soll ich noch auf das in den vielen Publizierungen geäusserte Bedauern der Stadtverwaltung verweisen, die davon sprach, dass die Sache von den zuständigen Mitarbeitern sehr unglücklich kommuniziert worden sei?

Diese Sache scheint die Verantwortlichen im Lörracher Rathaus kalt erwischt zu haben, und manche Genies haben jetzt nichts anderes zu tun als davon zu labern, dieser für den Zeitraum 2024/2025 geplante Abriss der alten Bruchbude sei nur ein nachgeschobenes Argument.

Achwas, glaubt doch meinetwegen, was ihr wollt. Mir wird das jetzt langsam zu blöd.

Auch immer die gleichen Argumente, um die vom Stranganfang zu verschieben helfen nicht. Ja, ich habe den Strang gelesen und dir sogar auf den ersten Seiten geantwortet.

Mir schwant du bist in der Stadtverwaltung Lörrach (un)tätig?

Chronos
23.02.2023, 14:35
Räumungstitel ? Woher ? Es handelt sich um unbefristete Mietverhältnisse. Die Unterbringung von Flüchlingen ist kein Kündigungsgrund.

Nicht ganz richtig. Bei einem geplanten Abriss besteht durchaus ein Kündigungsrecht:

Sie können Ihren Mietern nach § 573 BGB ordentlich kündigen.

Dazu müssen Sie folgendes wissen:
Der Vermieter hat hiernach ein berechtigtes Kündigungsinteresse, wenn er durch die Fortsetzung des Mietverhältnisses an der angemessenen Verwertung des Grundstücks gehindert wäre und dadurch erhebliche Nachteile erleiden würde (vgl. Überblick dazu bei Horst, DWW 2012, 46). Unter wirtschaftlicher Verwertung ist jede Verwertung des Grundstücks zu einem auf Gewinnerzielung gerichteten Zweck zu verstehen (Bamberger/Roth/Hannappel § 573 Rn. 79). Hierunter fallen Verkauf (BVerfG, NJW 1989, 972) und Belastung des Grundstücks mit dinglichen Rechten (Palandt/Weidenkaff § 573 Rn. 35) wie Erbbaurecht, Nießbrauch und Dauerwohnrecht (Bamberger/Roth/Hannappel § 573 Rn. 79), Umbau und Sanierung bzw. Modernisierung (MüKo/Häublein § 573 Rn. 84), Abriss mit anschließendem Neubau (BGH, NJW 2004, 1736; BGH, NJW 2011, 1135) sowie die Vermietung zu anderen als Wohnzwecken (Staudinger/Rolfs § 573 Rn. 137).

https://www.dahag.de/c/ebs/mietrecht...s-moeglich-476

Minimalphilosoph
23.02.2023, 14:35

Kalt erwischt? Du, der der Held des Deutschtums bist, entschuldigst solche Zwangsmassnahmen? Und wenn es nur einen autochthonen Deutschen dort gegeben hätte, ist das ein Skandal!

Kalt erwischt hat es sie nur, weil die Wiederholung aufgefallen ist. Es war ja nicht die erste Umsiedlung.

frundsberg
23.02.2023, 14:37
2024 fehlen Wohnungen für 1,4 Millionen Menschen in der BRD. (mindestens)

Jeden Monat kommen 30 000 nur Asylanten hinzu, dazu noch die Einwanderung aus Europa und Zwanderung von Arbeistkräftenaus der ganzen Welt.

Die Olle von den DÄmokraten meinte letztens, daß in der Bundesrepublik (Deutschland gibt es ja nicht mehr), 2 Milliarden Wohnungen leerstünden.
So gesehen verstehe ich gar nicht, daß Deutsche wegen Afros aus ihren WOhnungen in der Bundesrepublik raus müssten.
Aber aus Sicht der Dämokraten können Deutsche auch unter Brücken oder in ihren Wäldern hausen, denn irgendwo müssen die Flüchtlinge ja wohnen...

Soraya
23.02.2023, 14:38

Ach Du meine Güte.

Soraya
23.02.2023, 14:41
Die Stadtverwaltung konnte in der Pressekonferenz gestern auf mehrfache Nachfrage sich nicht konkret äussern wer wo untergebracht werden soll. Es gab keine Absprachen oder Infos. Genau das ist ja das Problem!

Chronos
23.02.2023, 14:42
Auch immer die gleichen Argumente, um die vom Stranganfang zu verschieben helfen nicht. Ja, ich habe den Strang gelesen und dir sogar auf den ersten Seiten geantwortet.
Tja, andere Argumente als die bekannten habe ich nicht, du aber auch nicht.

Immerhin bin ich als Bewohner dieses schönen Landstriches in der glücklichen Lage, von den hier tätigen lokalen Berichterstattern (Lokalradio, Regionalsender SWR, usw) beinahe stündlich über die Entwicklung und Eskalation in dieser Sache auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Mir schwant du bist in der Stadtverwaltung Lörrach (un)tätig?

Blödsinn, denn ich wohne runde 80 Kilometer von Lörrach entfernt.

Aber ich habe dir gegenüber den unschätzbaren Vorteil, die Mentalität des hiesigen Menschenschlages entschieden besser zu kennen als du und zu wissen, was hier so alles auf dem sogenannten "kleinen Dienstweg" geregelt werden kann und auch geregelt wird, wovon die Journaille dann nie Wind bekommt.

Chronos
23.02.2023, 14:43
Ach Du meine Güte.

Und nu?

Auch noch was mit Substanz zum Thema?

Soraya
23.02.2023, 14:48
Und nu?

Auch noch was mit Substanz zum Thema?

Ganz sicher nichts was das abscheuliche Verhalten des OB rechtfertigt!

Soraya
23.02.2023, 14:49

Immerhin bin ich als Bewohner dieses schönen Landstriches in der glücklichen Lage, von den hier tätigen lokalen Berichterstattern (Lokalradio, Regionalsender SWR, usw) beinahe stündlich über die Entwicklung und Eskalation in dieser Sache auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Aber ich habe dir gegenüber den unschätzbaren Vorteil, die Mentalität des hiesigen Menschenschlages entschieden besser zu kennen als du und zu wissen, was hier so alles auf dem sogenannten "kleinen Dienstweg" geregelt werden kann und auch geregelt wird, wovon die Journaille dann nie Wind bekommt.

Hat dieses Mal ja tol geklappt. Jetzt sind die Journalisten schuld..ohne Worte

Chronos
23.02.2023, 14:49
Die Olle von den DÄmokraten meinte letztens, daß in der Bundesrepublik (Deutschland gibt es ja nicht mehr), 2 Milliarden Wohnungen leerstünden.
So gesehen verstehe ich gar nicht, daß Deutsche wegen Afros aus ihren WOhnungen in der Bundesrepublik raus müssten.
Aber aus Sicht der Dämokraten können Deutsche auch unter Brücken oder in ihren Wäldern hausen, denn irgendwo müssen die Flüchtlinge ja wohnen...

Wer hat etwas von 2 Milliarden leerstehenden Wohnungen in Deutschland gefaselt, oder hast du dir diese Zahl auch nur aus den Fingern gesogen wie kürzlich die von den über 1000 Todesopfern wegen der Ahrtal-Katastrophe?

Man muss hier wirklich damit beginnen, die eintrudelnden Meinungen jedesmal auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen.

Hier wird teilweise gelogen, dass sich die Balken biegen.

Soraya
23.02.2023, 14:54
Wer hat etwas von 2 Milliarden leerstehenden Wohnungen in Deutschland gefaselt, oder hast du dir diese Zahl auch nur aus den Fingern gesogen wie kürzlich die von den über 1000 Todesopfern wegen der Ahrtal-Katastrophe?

Man muss hier wirklich damit beginnen, die eintrudelnden Meinungen jedesmal auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen.

Da sollten wir mal dabei anfangen

Chronos
23.02.2023, 14:57
Ganz sicher nichts was das abscheuliche Verhalten des OB rechtfertigt!

Welches abscheuliche Verhalten?

Dass er öffentlich die miserable Kommunikation der betreffenden Dienststelle beanstandete?

Oder dass er erst jetzt mit der zuvor anscheinend zurückgehaltenen Planung des Abrisses rausgerückt ist?

Oder dass er dem Druck des zuständigen Regierungsspräsidiums nachgegeben hat und einen für den baldigen Abriss vorgesehenen Wohnbau schnell für die zugeteilten ukrainischen Flüchtlinge räumen will (die treffen nämlich ständig neu ein und warten nicht darauf, bis der Herr Oberbürgermeister mit seinen Leuten den Wohnraum herbeigezaubert hat)?

Ich sehe da kein abscheuliches Verhalten.

cornjung
23.02.2023, 15:03
Nicht ganz richtig. Bei einem geplanten Abriss besteht durchaus ein Kündigungsrecht:
Ok, danke, du hast recht. Nie davon gehört, aber gerade nachgelesen. Ich dachte, Kündigung geht nur wegen Eigenbedraf.

frundsberg
23.02.2023, 15:15

War so ne Grünen-Olle, die bei Lanz oder auftrat und meinte, in Deutschland stünden 2 Milliarden Wohnungen leer. Wußte gar nicht, daß es soviele Wohnungen in einer 86,6 Mio. Bevölkerung gibt. Aber da uns Dämokraten nie anscheißen und stets die Wahrheit reden, tue ich das natürlich als braver Deutscher auch nicht anzweifeln. Das solltest du auch nicht tun...

Hay
23.02.2023, 15:36

Es geht aber hier nicht um Kündigungen wegen eines geplanten Abrisses.

Meine Güte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hay
23.02.2023, 15:37

Du scheinst ja über eine Menge Geheimwissen zu verfügen.

Hay
23.02.2023, 15:38
Ok, danke, du hast recht. Nie davon gehört, aber gerade nachgelesen. Ich dachte, Kündigung geht nur wegen Eigenbedraf.

Allerdings mengt dieser User hier alles Mögliche durcheinander, denn es geht an dieser Stelle keineswegs um eine Kündigung wegen Abrisses.

Querfront
23.02.2023, 15:41

Wenn Abriss, dann Abriss und nicht alte Mieter raus, neue Mieter rein.

Soraya
23.02.2023, 15:41
Allerdings mengt dieser User hier alles Mögliche durcheinander, denn es geht an dieser Stelle keineswegs um eine Kündigung wegen Abrisses.

Das schob man dann hinterher als man merkte dass das mit den Flüchtlingen weniger gut ankam

Querfront
23.02.2023, 15:42
Du scheinst ja über eine Menge Geheimwissen zu verfügen.

Es ist eher eine blühende Fantasie. :D

Hay
23.02.2023, 15:43

Das vermute ich stark und ich labere nicht, sondern diese Einschätzung beruht auf dem, was in welcher Reihenfolge veröffentlicht wurde und aus den Kündigungsgründen wie auch den jetzt in den letzten 5 Monaten neu vorgenommenen Neuvermietungen, von denen ebenfalls berichtet wurde.

Scheinbar bist du persönlich in dieser Angelegenheit involviert, nur sollten deine Argumente dann auch bessere sein. Wenn man dann noch eine rechtlich falsche Beratung hinsichtlich der Möglichkeit, den Mietern zu kündigen, hinterherreicht, sollte man es besser lassen.

Es geht nämlich hier nicht um Kündigungen wegen des Abrisses des Hauses, sondern wegen einer Nutzungsänderung. Die könnte auch gar nicht vorgenommen werden, wenn das Haus zuvor abgerissen würde.

Hay
23.02.2023, 15:45
Das schob man dann hinterher als man merkte dass das mit den Flüchtlingen weniger gut ankam

In diesem Fall bezog ich mich auf sein Posting, in dem er die Möglichkeit der Kündigung wegen eines Abrisses hier veröffentlichte, wo es in keinster Weise um Kündigungen wegen Abrisses geht, sondern um Kündigungen, um anschließend Flüchtlinge unterzubringen.

Soraya
23.02.2023, 15:52
In diesem Fall bezog ich mich auf sein Posting, in dem er die Möglichkeit der Kündigung wegen eines Abrisses hier veröffentlichte, wo es in keinster Weise um Kündigungen wegen Abrisses geht, sondern um Kündigungen, um anschließend Flüchtlinge unterzubringen.

Das habe ich schon verstanden...und der Abriss scheint ja auch eh nicht nötig wenn man das so sanieren kann dass Flüchtlinge da leben können

Fleet
23.02.2023, 15:59
Die sind da gar nicht mit einverstanden , mit denen hat ja auch noch niemand richtig gesprochen , bis jetzt haben sie nur die Kündigungsschreiben bekommen !

Sie wissen ja nicht mal wo sie " hingezogen " werden sollen !

Kam ein grosser Bericht drüber die Tage in den Fernsehnachrichten !

Ich versuche mir ja die Nachrichten etc. nicht anzusehen. Ich hab ne Bekannte die hat Corona, Ukraine-Krieg und alle Rattenschwänze krank gemacht. Ist in der Psychiatrie, weil sie vor Ängsten nicht mehr aus dem Haus wollte. Ganz toll, wenn wegen sowas die Leute ausfallen, ist aber kein Einzelfall, wie ich schön hörte.

Hat man die Leute reden lassen? Wie erklären das die Verantwortlichen? Welchen Sinn hat das? Na dann ist es ja vielleicht wirklich so, dass wir weg sollen. Soweit ich es einschätzen kann gibts auch wieder mehr Auswanderungsberichte und Umzüge in Tiny Houses, oder Wohnwagen im TV, aber ich gucke nicht so viel, war vielleicht nur Zufall.

Fleet
23.02.2023, 16:00
War so ne Grünen-Olle, die bei Lanz oder auftrat und meinte, in Deutschland stünden 2 Milliarden Wohnungen leer. Wußte gar nicht, daß es soviele Wohnungen in einer 86,6 Mio. Bevölkerung gibt. Aber da uns Dämokraten nie anscheißen und stets die Wahrheit reden, tue ich das natürlich als braver Deutscher auch nicht anzweifeln. Das solltest du auch nicht tun...

Was ist denn mit "Wir haben Platz!"
Wer genau hat das denn laut von sich gegeben. Ist da noch Platz?

Hay
23.02.2023, 16:05

Das schlägt dem Fass ja den Boden aus, anders kann ich das nicht nennen! Zu Hochzeiten der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 wurden überall in Baden-Württemberg innerhalb kürzester Zeit Container für die Flüchtlingsunterbringung hingestellt. Die Wohnungen, um die es hier geht, sind im besten Falle nach Aussage der Stadtverwaltung übrigens am Ende des Jahres geräumt, sofern es nicht einen Rechtsstreit gibt, was anzunehmen ist. Bis Ende des Jahres sind es noch ein paar Monate, wir haben nämlich Anfang des Jahres. Und bis dahin könnte man noch manche Containerdörfer aufstellen oder aber Turnhallen belegen. Das ginge nämlich auch, bevor man unbefristete Mietverhältnisse kündigt.

Was damals und jetzt auch in Frage kam und kommt: Jugendherbergen, alte Hotels, in dieser Gegend häufiger anzutreffen etc. pp.

Bei dieser einseitigen Sichtweise und Parteinahme: Wie weit bist du in dieser Angelegenheit eigentlich involviert?

Minimalphilosoph
23.02.2023, 16:08
Das habe ich schon verstanden...und der Abriss scheint ja auch eh nicht nötig wenn man das so sanieren kann dass Flüchtlinge da leben können

Ich gehe jede Wette ein: Wenn die Umsiedlung erfolgt ist, ist kein "geplanter" Abriss mehr möglich. Weil die Gemeinde ja eine Unterbringungspflicht für die Invasoren hat. Und auf höhere Anweisung handelt.

Hay
23.02.2023, 16:12
Ich gehe jede Wette ein: Wenn die Umsiedlung erfolgt ist, ist kein "geplanter" Abriss mehr möglich. Weil die Gemeinde ja eine Unterbringungspflicht für die Invasoren hat. Und auf höhere Anweisung handelt.

Danach, so wurde in irgendeinem Artikel geschrieben, also nach Beendigung der Flüchtlingsunterbringung in diesen Gebäuden, sollen sie saniert werden. Müssten sie dann ja aber auch.

Hay
23.02.2023, 16:13

Da geht es vor allem um Brandschutz und solche Dinge. Auf jeden Fall ist das Gebäude offensichtlich geeignet, was für die Bausubstanz spricht.

Rabauke076
23.02.2023, 16:20
Die Frage habe ich schon zu Beginn gestellt

Die Frage sollte sich jeder stellen !

Aber warum einfach , wenn es Umständlich genauso gut geht !

Will sagen , einfach wäre die Flüchtlinge direkt in den alternativen , geeigneten Wohnraum unterbringen , Umständlich ist die Altmieter um zu ziehen !

Rabauke076
23.02.2023, 16:22
Das reicht gerade für den Transport der Möbel, wirklich sehr großzügig. Es sind übrigens, wie ich anfangs vermutete, hauptsächlich alte Leute, die dort seit vielen Jahren wohnen, betroffen. Für die meisten wird der Zwangsumzug wohl in einem billigen Pflegeheim enden.

So hätte ich alternativ geeigneten Wohnraum nie interpretiert !

Soraya
23.02.2023, 16:23

Will sagen , einfach wäre die Flüchtlinge direkt in den alternativen , geeigneten Wohnraum unterbringen , Umständlich ist die Altmieter um zu ziehen !

Einer der Altmieter sagte gestern, es sei ihm lieber er bekommt ne schöne neue Wohnung als wenn die Flüchtlinge die bekommen...

Minimalphilosoph
23.02.2023, 16:23

Das hat sicher etwas mit den Geldern und den Kanälen in denen sie genehmigt werden zu tun... Also Subventionen für Neubau, Sanierung und was weiss ich alles. Ich spekuliere aber nur.

Minimalphilosoph
23.02.2023, 16:24
Einer der Altmieter sagte gestern, es sei ihm lieber er bekommt ne schöne neue Wohnung als wenn die Flüchtlinge die bekommen... ????

onesomeone
23.02.2023, 16:25
Die haben ihre Gruende. Prinzipiell gesehen ist es aber nichts anderes als punktuelle Siedlungspolitik, so wie es die Israelis flaechendeckend seit Jahrzehnten in Palestina tun.

Soraya
23.02.2023, 16:27
????

Es wurde doch gesagt, die die ausziehen müssen, bekommen schönere und neuere Wohnungen...da sagte er, besser diese neuen Wohnungen für die Altmieter und die Flüchtlinge müssen in den Altbau ziehen als wenn die Flüchtlinge die neuen Wohnungen bekämen

Rabauke076
23.02.2023, 16:30
Ich versuche mir ja die Nachrichten etc. nicht anzusehen. Ich hab ne Bekannte die hat Corona, Ukraine-Krieg und alle Rattenschwänze krank gemacht. Ist in der Psychiatrie, weil sie vor Ängsten nicht mehr aus dem Haus wollte. Ganz toll, wenn wegen sowas die Leute ausfallen, ist aber kein Einzelfall, wie ich schön hörte.

Hat man die Leute reden lassen? Wie erklären das die Verantwortlichen? Welchen Sinn hat das? Na dann ist es ja vielleicht wirklich so, dass wir weg sollen. Soweit ich es einschätzen kann gibts auch wieder mehr Auswanderungsberichte und Umzüge in Tiny Houses, oder Wohnwagen im TV, aber ich gucke nicht so viel, war vielleicht nur Zufall.

Sie haben ja explizit die Mieter befragt , die konnten frei reden !

Begeistert sind die meisten nicht , besonders die Älteren , vor allen Dingen sind die sauer weil mit ihnen bisher noch niemand gesprochen hat , es kam das Schreiben und fertig , bis jetzt !

Und eben ein jüngerer Bewohner , der erst vor ein paar Monaten dort neu eingezogen ist , der ist ziemlich sauer , hat viel investiert in die Wohnung , auch eine neue Küche !

Ihm wurde auch nicht gesagt das die Wohnhäuser bald abgerissen werden sollen !

Danach versuchte man halt jemanden von der Gemeinde oder der Wohnungsbaugesellschaft zu befragen , nun ja , man hat mit den Reportern gesprochen , zumindest einer !

Aber der betonte nur das man ja jetzt beginnen würde mit den Mietern zu sprechen und man würde ja auch Hilfe anbieten , da müsste man individuell sehen ob da jemand 1500 oder eben 2000 Euro

bekommt !

Auf alle Fälle sollen bis Mitte des Jahres die Wohnung geräumt sein und ab spätestens Ende des Jahres sollen die Häuser halt komplett als Flüchtlingsheim genutzt werden !

Von Abbruch keine Rede !

Rabauke076
23.02.2023, 16:32
Einer der Altmieter sagte gestern, es sei ihm lieber er bekommt ne schöne neue Wohnung als wenn die Flüchtlinge die bekommen...

Das waren aber die wenigsten die das sagten , die meisten waren anderer Meinung , vor allen Dingen weil sie nicht wissen wo die anderen Wohnungen sein sollen !

Rabauke076
23.02.2023, 16:33
Das hat sicher etwas mit den Geldern und den Kanälen in denen sie genehmigt werden zu tun... Also Subventionen für Neubau, Sanierung und was weiss ich alles. Ich spekuliere aber nur.

Nun ja , für Flüchtlinge bekommt man einiges mehr als für " normale " Mieter !

onesomeone
23.02.2023, 16:34
Sie haben ja explizit die Mieter befragt , die konnten frei reden !

Begeistert sind die meisten nicht , besonders die Älteren , vor allen Dingen sind die sauer weil mit ihnen bisher noch niemand gesprochen hat , es kam das Schreiben und fertig , bis jetzt !

Und eben ein jüngerer Bewohner , der erst vor ein paar Monaten dort neu eingezogen ist , der ist ziemlich sauer , hat viel investiert in die Wohnung , auch eine neue Küche !

Ihm wurde auch nicht gesagt das die Wohnhäuser bald abgerissen werden sollen !

Danach versuchte man halt jemanden von der Gemeinde oder der Wohnungsbaugesellschaft zu befragen , nun ja , man hat mit den Reportern gesprochen , zumindest einer !

Aber der betonte nur das man ja jetzt beginnen würde mit den Mietern zu sprechen und man würde ja auch Hilfe anbieten , da müsste man individuell sehen ob da jemand 1500 oder eben 2000 Euro

bekommt !

Auf alle Fälle sollen bis Mitte des Jahres die Wohnung geräumt sein und ab spätestens Ende des Jahres sollen die Häuser halt komplett als Flüchtlingsheim genutzt werden !

Von Abbruch keine Rede !

Vor langer Zeit haben die Leute mit solchen Buergermeistern ja noch ne Party veranstaltet.

Minimalphilosoph
Es wurde doch gesagt, die die ausziehen müssen, bekommen schönere und neuere Wohnungen...da sagte er, besser diese neuen Wohnungen für die Altmieter und die Flüchtlinge müssen in den Altbau ziehen als wenn die Flüchtlinge die neuen Wohnungen bekämen

Ja, dann war der wohl schon beim Einzelgespräch. :D

Rabauke076
Vor langer Zeit haben die Leute mit solchen Buergermeistern ja noch ne Party veranstaltet.

Teer und Federn bekommt man heute immer noch , nur die Leute , die sind nicht mehr die selben wie früher !

onesomeone
23.02.2023, 16:35
Nope leider nein, zuviel Brot und Spiele...

Soraya
23.02.2023, 16:37
Ja, dann war der wohl schon beim Einzelgespräch. :D

In der PK hat dieser alberne OB das auch gesagt gestern

Hay
23.02.2023, 16:46

Das Land bezahlt die Unterbringungskosten für Flüchtlinge (und holt sich dieses Geld ganz oder teilweise vom Bund). Abgerechnet wird pro Kopf bei der Unterbringung, d.h. ein paar hundert Euro pro Flüchtling, egal ob Mann, Frau, Kind, Säugling. Eine Wohnung kostet in diesem Haus momentan 370,-- Euro, können auch 360,-- Euro gewesen sein, müsste ich noch mal nachschauen. In eine solche Wohnung kannst du dann mehrere Flüchtlinge unterbringen (die auch als "Mehrere" gerechnet werden, wenn es sich um eine Familie handelt). Die städtische Wohnungsbaugesellschaft erhält damit pro Person den Unterbringungsbetrag und der ist damit pro Wohnung ein Mehrfaches dessen, was die Wohnungsbaugesellschaft bisher an Miete einnimmt. Dazu werden die Folgekosten natürlich auch übernommen, zu der die im Anschluss an die Unterbringung angekündigte Sanierung (auch einem Artikel zu entnehmen, hier irgendwo im Thread veröffentlicht) z.B. gehört.

Es handelt sich damit um ein lohnendes Geschäft. Für die Städtische Wohnungsbaugesellschaft und für die Stadt Lörrach.

Minimalphilosoph
23.02.2023, 16:49
Das Land bezahlt die Unterbringungskosten für Flüchtlinge (und holt sich dieses Geld ganz oder teilweise vom Bund). Abgerechnet wird pro Kopf bei der Unterbringung, d.h. ein paar hundert Euro pro Flüchtling, egal ob Mann, Frau, Kind, Säugling. Eine Wohnung kostet in diesem Haus momentan 370,-- Euro, können auch 360,-- Euro gewesen sein, müsste ich noch mal nachschauen. In eine solche Wohnung kannst du dann mehrere Flüchtlinge unterbringen (die auch als "Mehrere" gerechnet werden, wenn es sich um eine Familie handelt). Die städtische Wohnungsbaugesellschaft erhält damit pro Person den Unterbringungsbetrag und der ist damit pro Wohnung ein Mehrfaches dessen, was die Wohnungsbaugesellschaft bisher an Miete einnimmt. Dazu werden die Folgekosten natürlich auch übernommen, zu der die im Anschluss an die Unterbringung angekündigte Sanierung (auch einem Artikel zu entnehmen, hier irgendwo im Thread veröffentlicht) z.B. gehört.

Es handelt sich damit um ein lohnendes Geschäft. Für die Städtische Wohnungsbaugesellschaft und für die Stadt Lörrach.

DAS nenne ich ein Motiv für diese kriminelle Handlung, die nun als Fehlinterpretation der Kommunikation propagiert wird.

Morrison
23.02.2023, 16:53
DAS nenne ich ein Motiv für diese kriminelle Handlung, die nun als Fehlinterpretation der Kommunikation propagiert wird.

Grün für Dich, aber auch für @Hay.
Bei letzterem klemmt diese Farbe aber gerade.

Querfront
23.02.2023, 16:57
Nancy Faeser, es gibt kein Wohnungsproblem, weiter keine Obergrenze für Flüchtlinge.

https://test.rtde.tech/inland/163707-ausnahmesituation-faeser-will-keine-obergrenze-fuer-ukrainische-fluechtlinge/

. . . "Ausnahmesituation" – Faeser will keine Obergrenze für Ukraine-Flüchtlinge

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will keine finanzielle oder zahlenmäßige Obergrenze für Flüchtlinge aus der Ukraine. In einem Interview mit RTL und ntv am Donnerstag erklärte die Bundesinnenministerin, dass es "ausgeschlossen" sei, an den Kosten für die Ukraine-Flüchtlinge zu sparen.

Laut der Politikerin herrsche derzeit eine "Ausnahmesituation". Man könne wegen des "Krieges in Europa nicht von Grenzen sprechen". Es gebe Ausgaben, "über die kann man kaum streiten", so die 52-Jährige weiter.

Die Ministerin sagte in dem Interview, dass sie insgesamt von steigenden Kosten ausgehe. Es erscheine ihr "nicht realistisch", in diesem Jahr weniger Geld für Geflüchtete und Asylsuchende auszugeben als im Vorjahr.

Probleme am deutschen Wohnungsmarkt wegen der zusätzlichen Flüchtlinge sieht die Ministerin nicht. "Nahezu 70 Prozent seien privat untergebracht", sagte Faeser gegenüber den Sendern.

Ein Wohnraumproblem habe es in Deutschland schon vor der Zunahme der Flüchtlinge durch den Ukraine-Konflikt gegeben. Auf die Preissteigerung in den Ballungsgebieten wirke sich die Unterbringung "überhaupt nicht aus", so Faeser

Bei dieser Linksextremistin, die man zur Innenministerin gemacht hat, wie den Bock zum Gärtner, muss man von Vorsatz ausgehen.

Morrison
23.02.2023, 17:00
Nancy Faeser, es gibt kein Wohnungsproblem, weiter keine Obergrenze für Flüchtlinge.

https://test.rtde.tech/inland/163707-ausnahmesituation-faeser-will-keine-obergrenze-fuer-ukrainische-fluechtlinge/

Bei dieser Linksextremistin, die man zur Innenministerin gemacht hat, wie den Bock zum Gärtner, muss man von Vorsatz ausgehen.

Es sind im Osten wenige, aber immerhin, die dagegen öffentlich aufbegehren und im Westen tut es aufseiten des Volkes absolut Niemand.
Damit ist doch klar, dass sie immer weiter machen wird.

Eridani
23.02.2023, 17:14
Ich kann mich erinnern, dass Du schon mal bei einer Demo vor ein paar Jahren gute Bilder mit Handy oder Kamera ins Forum gestellt hast...Stimmungsberichte sozusagen...der Moderator Bolle bedankte sich damals bei Dir.

Das weißt du noch? Vor ein paar Jahren? Das war eine Demo mit der AfD - ist lange her, muss ich mal in den Speicher gehen.......:auro:

Schwabenpower
23.02.2023, 17:15
Teer und Federn bekommt man heute immer noch , nur die Leute , die sind nicht mehr die selben wie früher !
Nö. Teer ist verboten und gibt's auch nicht mehr. Kannst aber Bitumen nehmen, funktioniert genau so

Eridani
23.02.2023, 17:21
Das weißt du noch? Vor ein paar Jahren? Das war ein Demo mit der AfD - ist 5 Jahre her, muss ich mal in den Speicher gehen.......:auro:

Die Demo der AfD war am 27.Mai 2018

https://afdkompakt.de/2018/05/18/grossdemo-am-27-mai-2018-in-berlin-stoppt-klimawahn-und-energiewende/

Morrison
23.02.2023, 17:21
Die Demo der AfD war am 27.Mai 2018

https://afdkompakt.de/2018/05/18/grossdemo-am-27-mai-2018-in-berlin-stoppt-klimawahn-und-energiewende/

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-will-nicht-wagenknecht/

Und am Samstag hält man sich raus.

BrüggeGent
23.02.2023, 17:37
Bolle bedankte sich weil er gutes Material bekam und selbst nicht in den operativen Einsatz musste. :D

Geh du mal selber filmen... Handgelenktaschenspion.

Ich fahre morgen nach Berlin für ein Wochenende.Übernachten in einer Russen-Pension Nähe Kurfürstendamm.
Den Spaß am Samstag lasse ich mir nicht entgehen...könnte ganz schön ruppig werden...Politik mit Kampfsport gemischt.
Sonntag cruise ich ein bißchen mit dem PKW durch den Moloch Berlin und am späten Nachmittag fahre ich wieder nach München...

Minimalphilosoph
23.02.2023, 17:40
Ich fahre morgen nach Berlin für ein Wochenende.Übernachten in einer Russen-Pension Nähe Kurfürstendamm.
Den Spaß am Samstag lasse ich mir nicht entgehen...könnte ganz schön ruppig werden...Politik mit Kampfsport gemischt.
Sonntag cruise ich ein bißchen mit dem PKW durch den Moloch Berlin und am späten Nachmittag fahre ich wieder nach München...

Das nennt man Gewalttourismus.

BrüggeGent
23.02.2023, 17:45
Das nennt man Gewalttourismus.

München und Berlin sind nunmal meine Städte...Die meisten Deutschen haben von beiden Städten keine Ahnung...was ich hier im Forum schon an Schrott gelesen habe über München und Berlin...ist wirklich grausam...

Wuehlmaus
23.02.2023, 17:53
Das Land bezahlt die Unterbringungskosten für Flüchtlinge (und holt sich dieses Geld ganz oder teilweise vom Bund).

Ergänzung. Und die Kommune, Land und Bund holen sich die Gelder sowohl von den nun rausgeworfenen, diskriminierten Deutschen sowie über Schulden von deren Kinder.

Chronos
23.02.2023, 18:33

Das uns diese Figuren nie anlügen, hatte ich nie angenommen.

Aber gerade deswegen sollten wir hier um unsere Glaubwürdigkeit besorgt sein und uns beispielsweise vor Übertreibungen wie bei deinen 1000 Todesopfer der Ahrtal- und Rur-Katastrophe hüten.

Chronos
23.02.2023, 18:40
Wenn Abriss, dann Abriss und nicht alte Mieter raus, neue Mieter rein.
Weshalb denn nicht?

Wenn beispielsweise die Termine für den Abriss und den danach erfolgenden Neubau so liegen, dass das Gebäude noch ein Jahr oder eineinhalb Jahre leersteht (und wer die derzeitige Terminsituation der Bauwirtschaft kennt, weiss, dass ein oder zwei Jahre locker an Wartezeit drin sind), kann man doch die ukrainischen Flüchtlinge für eine bestimmte Zeitspanne noch in dem Gebäude unterbringen (im Bewusstsein, dass diese Ukrainer dann im Laufe dieser Zeit vom Land oder vom Bund andere, endgültige Wohnungen zugeteilt bekommen).

Wichtig war dann, dass die unbefristeten Mieter vorher ordnungsgemäß aus dem Gebäude ausgezogen sind und die Räumlichkeiten für die befristete Unterbringung der Ukrainer frei werden.

Es ist doch ganz einfach nur logisch, so zu planen.

Schwabenpower
23.02.2023, 18:41
Dann bist Du zum Glück auf der Gegenfahrbahn :D

Hoffentlich :schreck:

onesomeone
23.02.2023, 18:45
Dann bist Du zum Glück auf der Gegenfahrbahn :D

Hoffentlich :schreck:

Also Reichsdeutschland ist nicht die BRD oder?

frundsberg
23.02.2023, 18:45
Das uns diese Figuren nie anlügen, hatte ich nie angenommen.

Aber gerade deswegen sollten wir hier um unsere Glaubwürdigkeit besorgt sein und uns beispielsweise vor Übertreibungen wie bei deinen 1000 Todesopfer der Ahrtal- und Rur-Katastrophe hüten.

Diese Zahlen wurden mir zugesandt von Leuten aus dieser Region.
Ich in Berlin kann das nicht beurteilen aber eines weiß ich, wenn mir "diese Regierung" und diese Bundesrepublik zahlen von 148 Toten nennen, und andere Vorort von wesentlich höheren, dann erwähne ich das, denn daß mich die Bundesrepublik seit meiner Schulzeit anscheißt, weiß ich. Daß du eher staatstreu als volksanhänglich bist, habe ich nicht erst heute längst verstanden. Die BRD ist für dich immer noch jener ruhiger Ort aus dem Jahr 1985.

Schwabenpower
23.02.2023, 18:51
Also Reichsdeutschland ist nicht die BRD oder?
Die BRD ist das Krebsgeschwür in Deutschland. Hat bereits 85 % befallen

Würfelqualle
23.02.2023, 18:52

Um Gottes Willen, lass dieses WE schnell vergehen.

:D

Sonntag steh ich hier und verdrück ein Tränchen, wenn du mit deinem Trabbi nach München zurückfährst.

https://up.picr.de/45238135ak.jpeg

Chronos
23.02.2023, 18:55
Ich in Berlin kann das nicht beurteilen aber eines weiß ich, wenn mir "diese Regierung" und diese Bundesrepublik zahlen von 148 Toten nennen, und andere Vorort von wesentlich höheren, dann erwähne ich das, denn daß mich die Bundesrepublik seit meiner Schulzeit anscheißt, weiß ich. Daß du eher staatstreu als volksanhänglich bist, habe ich nicht erst heute längst verstanden. Die BRD ist für dich immer noch jener ruhiger Ort aus dem Jahr 1985.
Siehste, und genau da liegt dein Problem.

Zahlen verwende ich im Gegensatz zu dir nur, wenn ich mittels verschiedener Quellen halbwegs sichergestellt habe, dass sie einigermaßen plausibel sind. Und wenn du dir - aus welchen Quellen auch immer - zum damaligen Überschwemmungsdrama irgendwelche Zahlen nennen lässt, die derart diametral zu dem stehen, was seinerzeit allgemein publiziert wurde (und zwar in nahezu allen Medien und Plattformen), hat du deine Sorgfaltspflicht sträflich vernachlässigt.

Gut, kann ja mal vorkommen und jedem in der Eile mal passieren. Aber eineinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe immer noch - entgegen allen verfügbaren Quellen - von 1000 Toten zu reden, kann nur mit bösartiger und dazu auch noch dilettantischer Fälschung erklärt werden.

Der Rest deines Pamphlets ist wieder mal die übliche Verleumdung, auf die einzugehen völlig sinnlos sein dürfte (zumal ich ziemlich genau ahne, wer dir diese Beschuldigungen einsouffliert hat....)

Schwabenpower
23.02.2023, 18:56

Ich fahre ja nur drumrum. Könnt ihr das nicht mal abreißen? Der Umweg nervt

Würfelqualle
23.02.2023, 19:00
Ich fahre ja nur drumrum. Könnt ihr das nicht mal abreißen? Der Umweg nervt

Nix da !

BrüggeGent
23.02.2023, 19:18

Sonntag steh ich hier und verdrück ein Tränchen, wenn du mit deinem Trabbi nach München zurückfährst.

https://up.picr.de/45238135ak.jpeg

Ich komme wieder...keine Frage...
In der Bachestrasse in Friedenau wurde mir eine Miet- Wohnung angeboten ...in einem Haus, das den Bombenterror des 2.Weltkriegs unbeschadet überstand...da wohnen Cousinen von mir.

Schwabenpower
23.02.2023, 19:29
Nix da !
Wenigstens eine Brücke oder einen Tunnel :beten:

Aber beeilt euch, Berlin gibt es nächstes Jahr sowieso nicht mehr

Würfelqualle
23.02.2023, 19:45
Nix da, du fährst schön durch das Hauptstadtmultikultiplumpsklo durch.

;)

Oder fährst Berliner Stadtring !

frundsberg
23.02.2023, 19:47
Ich komme wieder...keine Frage...
In der Bachestrasse in Friedenau wurde mir eine Miet- Wohnung angeboten ...in einem Haus, das den Bombenterror des 2.Weltkriegs unbeschadet überstand...da wohnen Cousinen von mir.

Friedenau soll früher sehr schöne Ecken gehabt haben.
Eine Blonde wollte mich dort einmal von ihren Kochkünsten überzeugen, wenn ich sie im Gegenzug ..., ach lassen wir das.

Fleet
24.02.2023, 17:56

Weißt du so etwas erklärt dann auch, dass viele Menschen die massenhafte Einwanderung (in die sogen. Sozialsysteme) befürworten. Das ist hinsichtlich Vermietung ja einer von vielen, vielen Fällen. Damals in 2015 wurde ja auch berichtet, dass alte, abgeranzte Hotels z. B. wiederbelebt wurden und richtig Schotter gemacht werden konnte mit der Vermietung an Asylbewerber. Das ist ja sicher so geblieben. Das alte und immerwährende Spiel, wenn es ums Kohle machen geht ist man sich selbst der nächste. Goldgruben hier und da. Viele haben ja auch nur wegen der Geflüchteten Jobs. Und es geht ja auch um Konsum. Jeder Flüchtling oder jede Flüchtlingsfamilie konsumiert, also kauft, gibt Geld aus, Geld aus dem Steuersack, das heißt sie werden von uns, von jedem Steuerzahler, eingeladen. Wir sind da schon extrem großzügig, auch wenn das nicht freiwillig passiert.

Schwabenpower
24.02.2023, 20:50
Nix da, du fährst schön durch das Hauptstadtmultikultiplumpsklo durch.

;)

Oder fährst Berliner Stadtring !
Östlich und südlich dran vorbei (A10 / A11), und prompt im Idiotenstau gelandet.

Hay
24.02.2023, 23:49
Weißt du so etwas erklärt dann auch, dass viele Menschen die massenhafte Einwanderung (in die sogen. Sozialsysteme) befürworten. Das ist hinsichtlich Vermietung ja einer von vielen, vielen Fällen. Damals in 2015 wurde ja auch berichtet, dass alte, abgeranzte Hotels z. B. wiederbelebt wurden und richtig Schotter gemacht werden konnte mit der Vermietung an Asylbewerber. Das ist ja sicher so geblieben. Das alte und immerwährende Spiel, wenn es ums Kohle machen geht ist man sich selbst der nächste. Goldgruben hier und da. Viele haben ja auch nur wegen der Geflüchteten Jobs. Und es geht ja auch um Konsum. Jeder Flüchtling oder jede Flüchtlingsfamilie konsumiert, also kauft, gibt Geld aus, Geld aus dem Steuersack, das heißt sie werden von uns, von jedem Steuerzahler, eingeladen. Wir sind da schon extrem großzügig, auch wenn das nicht freiwillig passiert.

Von der Migration, auch der Flüchtlingsmigration, leben auch einige Arbeitgeber. Oder es wird ihnen lukrativ gemacht oder ist alternativlos für das wirtschaftliche Überleben.

Bevor ich Tapeten schreibe, in Stichworten:

Für die Einstellung Langzeitarbeitsloser einschließlich von Flüchtlingen zahlt das BA dem Arbeitgeber über ein Jahr lang den kompletten Lohn, danach gibt es prozentuale Abzüge bis irgendwann einmal zur Einstellung der Hilfen für die Arbeitgeber. Bis dahin kann der Arbeitgeber aber im Rahmen der grundlos befristeten Arbeitsverhältnisse mit Verlängerung den Arbeitnehmer ohne Gründe kündigen.... und einen neuen einstellen.
Ebenfalls umsonst für die Arbeitgeber sind Praktika, die den Arbeitgebern bezahlt werden und dem Praktikanten einen Verdienst bescheren, der von der BA bezahlt wird. Oder vom Staat. Ursprünglich handelte es sich um Kurzzeitpraktika, die aber speziell im Rahmen der Flüchtlingskrise für diesen Personenkreis verlängert wurden und nun über ein Jahr dauern können (für eine langfristigere Erprobung)
Desweiteren: Die Einstellung von Migranten (Öffnung der Betriebe für...) ist für Arbeitgeber nicht nur hinsichtlich der erwähnten Subventionen und spezieller regionaler Hilfen lukrativ, sondern auch hinsichtlich der Ausschreibungsverfahren, für die oft ein Nachweis einer prozentualen Beschäftigung von Migranten erforderlich ist oder zumindestens die Wahrscheinlichkeit des Zuschlags des Auftrags der Öffentlichen Hand erhöht.
Dann natürlich noch die 3+2-Regelung, die Frau Merkel für abgelehnte Flüchtlinge ins Leben rief, um ihnen ein Bleiberecht zu ermöglichen. Dazu noch die Betriebe, die sich auf Schulungen, Kurse, Zertifizierungsverfahren spezialisiert haben und ebenfalls dafür Staatszuschüsse bzw. Verdienste erhalten.

schlaufix
25.02.2023, 06:57

Wie wäre es einfach mal mit " Sorry, da habe ich maßlos übertrieben". ?

Kaktus
25.02.2023, 07:07
Von der Migration, auch der Flüchtlingsmigration, leben auch einige Arbeitgeber. Oder es wird ihnen lukrativ gemacht oder ist alternativlos für das wirtschaftliche Überleben.

Bevor ich Tapeten schreibe, in Stichworten:

Für die Einstellung Langzeitarbeitsloser einschließlich von Flüchtlingen zahlt das BA dem Arbeitgeber über ein Jahr lang den kompletten Lohn, danach gibt es prozentuale Abzüge bis irgendwann einmal zur Einstellung der Hilfen für die Arbeitgeber. Bis dahin kann der Arbeitgeber aber im Rahmen der grundlos befristeten Arbeitsverhältnisse mit Verlängerung den Arbeitnehmer ohne Gründe kündigen.... und einen neuen einstellen.
Ebenfalls umsonst für die Arbeitgeber sind Praktika, die den Arbeitgebern bezahlt werden und dem Praktikanten einen Verdienst bescheren, der von der BA bezahlt wird. Oder vom Staat. Ursprünglich handelte es sich um Kurzzeitpraktika, die aber speziell im Rahmen der Flüchtlingskrise für diesen Personenkreis verlängert wurden und nun über ein Jahr dauern können (für eine langfristigere Erprobung)
Desweiteren: Die Einstellung von Migranten (Öffnung der Betriebe für...) ist für Arbeitgeber nicht nur hinsichtlich der erwähnten Subventionen und spezieller regionaler Hilfen lukrativ, sondern auch hinsichtlich der Ausschreibungsverfahren, für die oft ein Nachweis einer prozentualen Beschäftigung von Migranten erforderlich ist oder zumindestens die Wahrscheinlichkeit des Zuschlags des Auftrags der Öffentlichen Hand erhöht.
Dann natürlich noch die 3+2-Regelung, die Frau Merkel für abgelehnte Flüchtlinge ins Leben rief, um ihnen ein Bleiberecht zu ermöglichen. Dazu noch die Betriebe, die sich auf Schulungen, Kurse, Zertifizierungsverfahren spezialisiert haben und ebenfalls dafür Staatszuschüsse bzw. Verdienste erhalten.
Ob die Einstellung von Migranten für den AG lukrativ ist, wage ich zu bezweifeln. Zwar spart er in Bezug auf Lohn- u. Sozialkosten, aber was bekommt er dafür? Möglicherweise sozialen Unfrieden im Betrieb, schlechte Arbeitsqualität, mehr Ausschuß etc. Ob dann unter dem Strich noch ein Plus bleibt?

Kaktus
25.02.2023, 07:36
Mach doch mal deinem Namen alle Ehre, und bohre bei diesem Thema ein bißchen nach: "Nur 148" Todesopfer waren es keinesfalls!
https://gloria.tv/post/e8RxJXFuWpzU1WfEkqMANE1MF
Ok, das mit den 600 Kinderleichen in der Turnhalle mußt du nicht glauben. Falls du allerdings einen Account bei Telegram hast, leite ich dir gerne ein Video weiter. Ab Min. 12 geht es um Kinderzeichnungen im Keller (Ahrtal)...(Das Video hat keinen link, weil der Nutzer sein Acc. ausgeblendet hat, aber es kann weiter geleitet werden. Darin geht es um Tunnelsysteme weltweit und eben auch um den angebl. ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal)

Würfelqualle
25.02.2023, 07:41

Verantwortliche untertreiben immer und Opfer übertreiben immer. Man sollte sich in der Mitte treffen. 500 Opfer sind realistisch.

frundsberg
25.02.2023, 10:12

Woher willst du das wissen? Du weißt es genauso wenig, wie ich.
Im Gegensatz zu mir "vetraust" du den Zahlen deiner Bundesrepublik.
Ich nicht.
Nie tue ich das. Ich nehme nur zur Kenntnis.
Ich werde mich also auch bei dir für nix nicht entschuldigen, Volksgenosse!

Morrison
25.02.2023, 10:23
Thema 'AHRTAL KATASTROPHE: Wie Muslime und Zigeuner wüteten und die Ahrtaler stattdessen "Rechte" vertrieben' https://www.politik-sind-wir.net/threads/ahrtal-katastrophe-wie-muslime-und-zigeuner-w%C3%BCteten-und-die-ahrtaler-stattdessen-rechte-vertrieben.21289/

Ich verweise auf meinen exklusiven Strang im Nachbarforum.
Es ist unter Deutschen im Westen vor allem sogar Usus, zu schweigen, wenn Zigeuner und Moslems in Notstandsgebieten wüten. Stattdessen wählt man selbst dort Grüner als je zuvor und hat seinerzeit als national handelnde Mitteldeutsche rausgejagt.
Das ganze Problem, das ich im Threadstart angesprochen habe; geht noch viel, viel tiefer und liegt in der selbstzerstörerischen Mentalität der meisten Deutschen westlich von Marienborn.

Das sind Tatsachen, die man nicht beschweigen darf in nationalen Kreisen. Das sich selbst in die Tasche lügen in rechten Kreisen schafft nur Sinnlosigkeit und falsches Handeln rechts .

schlaufix
25.02.2023, 10:48
Mach doch mal deinem Namen alle Ehre, und bohre bei diesem Thema ein bißchen nach: "Nur 148" Todesopfer waren es keinesfalls!
https://gloria.tv/post/e8RxJXFuWpzU1WfEkqMANE1MF
Ok, das mit den 600 Kinderleichen in der Turnhalle mußt du nicht glauben. Falls du allerdings einen Account bei Telegram hast, leite ich dir gerne ein Video weiter. Ab Min. 12 geht es um Kinderzeichnungen im Keller (Ahrtal)...(Das Video hat keinen link, weil der Nutzer sein Acc. ausgeblendet hat, aber es kann weiter geleitet werden. Darin geht es um Tunnelsysteme weltweit und eben auch um den angebl. ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal)

Meine Güte, du verweist auf einen Bericht mit gefolterten Kinderleichen in Bad Neuenahr. Wie Krank bist du?

Ruprecht
25.02.2023, 10:54
Pension Arla oder so ähnlich?
Falls ja, schön gemütlich beim Russen-Opa :)

schlaufix
25.02.2023, 11:01
Woher willst du das wissen? Du weißt es genauso wenig, wie ich.
Im Gegensatz zu mir "vetraust" du den Zahlen deiner Bundesrepublik.
Ich nicht.
Nie tue ich das. Ich nehme nur zur Kenntnis.
Ich werde mich also auch bei dir für nix nicht entschuldigen, Volksgenosse!

Dieses ewige "Deine Bundesrepublik" ist langweilig und hilflos. Du hast zur Kenntnis genommen was dir irgendein Bekannter aus dem Ahrtal geschrieben hat. Die Todesfälle durch die Flut im Ahrtal wurden registriert. Du setzt bewusst Lügen in die Welt. Bei mir brauchst du dich dafür auch nicht zu entschuldigen, dass macht kaum jemand den man bei so offensichtlichen Lügen ertappt. Mensch Frundsberg, bleib mal auf dem Teppisch.

schlaufix
25.02.2023, 11:04
Verantwortliche untertreiben immer und Opfer übertreiben immer. Man sollte sich in der Mitte treffen. 500 Opfer sind realistisch.

Wer hätte seitens der Behörden etwas davon falsche Opferzahlen anzugeben. Ihr seit wirklich nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Morrison
25.02.2023, 11:13
Wer hätte seitens der Behörden etwas davon falsche Opferzahlen anzugeben. Ihr seit wirklich nicht mehr ganz richtig im Kopf.

https://www.merkur.de/deutschland/eifel-unwetter-deutschland-katastrophe-schuld-adenau-haus-eingestuerzt-personen-vermisst-ueberflutung-zr-90862236.html

Hat man denn 1300 Vermisste wiedergefunden?

Chronos
25.02.2023, 11:32
https://www.merkur.de/deutschland/eifel-unwetter-deutschland-katastrophe-schuld-adenau-haus-eingestuerzt-personen-vermisst-ueberflutung-zr-90862236.html

Erstellt: 18.07.2021, 06:12 Uhr !!!

Drei Tage nach der Katastrophe, Handynetz-, Festnetz- und Stromversorgung immer noch tot!

Mein Gott, was ist hier bloß los? :auro:

Morrison
25.02.2023, 11:52
https://www.radiobonn.de/artikel/ahrtal-meldet-weniger-vermisste-1020958.html

Am 27.7. hatte man Dann tatsächlich die meisten gefunden, glaubt man den Medien.

1000 Tote halte ich für unwahrscheinlich, ob aber die offiiziellen Zahlen wahr sind, lasse ich jetzt dahingestellt.

Es gab aber anderes, über das die Ahrtaler sich meines Wissens nie wirklich beschwerten mit Nennung von Ross und Reiter:

https://focus.de/186684487

Warum taten sie es nicht?
"Gegen Nazis" ( im übertragenen Sinne) konnte man sich ja paRallel auch positionieren.
https://de.euronews.com/2021/07/31/nach-der-flutkatastophe-was-wollten-rechtsextreme-und-querdenker-in-ahrweiler

Ich kannte selbst solche "Rechtsradikalen".

Die sind sogar von Thüringen nach Ahrtal mit großem LKW und wichtigem Werkzeug gereist und kamen schon kurz später vollkommen angefressen wieder, wie sie dort behandelt wurden.

Willi Schulz aus Ahrweiler meint: "Wir sind wirklich nicht sehr offen für diese rechten Ansichten bei uns im Rheinland. Vielen Leuten ist es übel aufgestoßen, dass eine Flutkatastrophe für ideologische Gründe missbraucht wurde."

Aber bei den Plünderungen durch Zigeuner sahen die Ahrtaler seelenruhig zu.
Hauptsache nicht " rechts" sein.

Mein Mitleid für die ist mittlerweile bei 0 angelangt.

Selber schuld.

schlaufix
25.02.2023, 12:21

Ja, hat man. Entweder Tot oder lebendig. Aber beantworte doch mal meine Frage. Du setzt hier einen Link rein und berufst dich auf einen Artikel der drei Tage nach der Flut erschienen ist. Ich denke du bist dir nichtmal bewusst was du da für einen Unsinn machst.

schlaufix
25.02.2023, 12:26
Erstellt: 18.07.2021, 06:12 Uhr !!!

Drei Tage nach der Katastrophe, Handynetz-, Festnetz- und Stromversorgung immer noch tot!

Mein Gott, was ist hier bloß los? :auro:

Kann man nicht mehr begreifen was hier einige zum Besten geben.

Chronos
25.02.2023, 12:31
Kann man nicht mehr begreifen was hier einige zum Besten geben.

Doch doch, das begreift man sehr schnell, wenn man mal hinter die wahre Absicht gekommen ist.

Es geht diesen Subjekten ausschließlich nur darum, jeden möglichen Anlass dazu zu instrumentalisieren und zu benutzen, über uns Deutsche zu hetzen und zu diesem Zweck auch notfalls mal skrupellos mit irgendwelchen Lügen und Tricksereien zu hantieren.

Dies alleine ist der Grund. Sonst nichts.

Morrison
25.02.2023, 12:33
Ja, hat man. Entweder Tot oder lebendig. Aber beantworte doch mal meine Frage. Du setzt hier einen Link rein und berufst dich auf einen Artikel der drei Tage nach der Flut erschienen ist. Ich denke du bist dir nichtmal bewusst was du da für einen Unsinn machst.

Ich habs ja wenige Beiträge über diesem auch korrigiert. War mein Fehler, nicht auf das Datum geachtet zu haben
Dafür bleiben andere Dinge hängen ( siehe auch oben), die von den Ahrtalern gar nicht aufgearbeitet werden wollen, denn man ist ja nicht rechts.

schlaufix
25.02.2023, 12:39
Doch doch, das begreift man sehr schnell, wenn man mal hinter die wahre Absicht gekommen ist.

Es geht diesen Subjekten ausschließlich nur darum, jeden möglichen Anlass dazu zu instrumentalisieren und zu benutzen, über uns Deutsche zu hetzen und zu diesem Zweck auch notfalls mal skrupellos mit irgendwelchen Lügen und Tricksereien zu hantieren.

Dies alleine ist der Grund. Sonst nichts.

Von der Seite gesehen hast du natürlich recht.

schlaufix
25.02.2023, 12:52
Ich habs ja wenige Beiträge über diesem auch korrigiert. War mein Fehler, nicht auf das Datum geachtet zu haben
Dafür bleiben andere Dinge hängen ( siehe auch oben), die von den Ahrtalern gar nicht aufgearbeitet werden wollen, denn man ist ja nicht rechts.

Das Unwetter hat mit rechts nichts zu tun. Du machst da eine Nebenbaustelle auf und kommst vom Thema ab. Es geht um die angeblich 1000 Toten die hier angegeben wurden. Und ja, es nervt wenn irgendwelche Spinner in ein Hochwassergebiet kommen um gegen die Versäumnisse der Regierung ihre Parolen abzulassen anstatt mit anzupacken. Das konnten wir auch hier an der Erft nicht gebrauchen. Gegen die Plünderer wurde vorgegangen und Wachen aufgestellt. Leider oft vergeblich.

Morrison
25.02.2023, 12:53
Von der Seite gesehen hast du natürlich recht.

Off topic, sorry:

Wer diese irre Mentalität vieler Westdeutscher benennt und logisch begründet, ist dann Vaterlandsfeind. Volksfeind.
Wie konnte sich das Narrativ bei den Rechten so lange halten?
Dann wären die wahren Volksfeinde ja Personen wie Martin Sellner, Nikolai Nerling oder auch Björn Höcke.

Und die echten Patrioten Leute wie ein Nachtwächter, der zu mir 2015 oder 16 behauptete in der Antifastadt Göttingen, er würde gerade Flüchtlinge gegen Nazis schützen.

Oder aber Personen wie Nancy Faeser, die ja sehr stolz auf die brd ist, so, wie sie ist.

Beizeiten kommt es mir vor, viele Rechte leben tatsächlich in einer Blase, weigern sich beharrlich, die Realität zu sehen und wenn man sie ihnen zeigt, werden sie erratisch.

Morrison
25.02.2023, 12:54
Das Unwetter hat mit rechts nichts zu tun. Du machst da eine Nebenbaustelle auf und kommst vom Thema ab. Es geht um die angeblich 1000 Toten die hier angegeben wurden. Und ja, es nervt wenn irgendwelche Spinner in ein Hochwassergebiet kommen um gegen die Versäumnisse der Regierung ihre Parolen abzulassen anstatt mit anzupacken. Das konnten wir auch hier an der Erft nicht gebrauchen. Gegen die Plünderer wurde vorgegangen und Wachen aufgestellt. Leider oft vergeblich.

Das Unwetter war der Grund für viele unschöne Ereugnisse später, für die das Unwetter nichts konnte.
DAS Thema gerade hat mit meinem Ausgangsthema auch nix zu tun, was ich aber als unwichtig betrachte.
In einer langen Diskussion verschieben sich die Schwerpunkte.

Sie packten aber an, die Nationalen.
Und machten keine Politik.
Nur dazu kamen sie.
Da ging es nicht um Politik. Da ging es um Solidarität.
Um "Zusammen".
Das hielt die "Freundschaft" zwischen Rheinland und Thüringen dann aber nicht aus.

Nach wenigen Tagen waren die Thüringer, die ich kannte, wütend und schimpfend wie die Rohrspatzen über die Leute dort wieder da.
Kann sein, dass die irgendeinen Deutschland Pulli trugen.
Das reicht im Westen schon, um Nazi zu sein.

schlaufix
25.02.2023, 13:01
Sie packten aber an. Nur dazu kamen sie.

Kannst du aus 500 km Entfernung beurteilen? Hättest mal vor Ort sein sollen, dann könntest du auch mitreden. Bei dir ist es so, dass du in fast jedem deiner Zitate gegen Westdeutschland hetzt. Besonders gegen NRW. Von daher weiß man wie du tickst. Das hat mit Sachlichkeit nichts gemein.

Chronos
25.02.2023, 13:08
Wer diese irre Mentalität vieler Westdeutscher benennt und logisch begründet, ist dann Vaterlandsfeind. Volksfeind.
Wie konnte sich das Narrativ bei den Rechten so lange halten?
Dann wären die wahren Volksfeinde ja Personen wie Martin Sellner, Nikolai Nerling oder auch Björn Höcke.

Und die echten Patrioten Leute wie ein Nachtwächter, der zu mir 2015 oder 16 behauptete in der Antifastadt Göttingen, er würde gerade Flüchtlinge gegen Nazis schützen.

Oder aber Personen wie Nancy Faeser, die ja sehr stolz auf die brd ist, so, wie sie ist.

Beizeiten kommt es mir vor, viele Rechte leben tatsächlich in einer Blase, weigern sich beharrlich, die Realität zu sehen und wenn man sie ihnen zeigt, werden sie erratisch.

Vielleicht solltest du dich vor solchen absurden Schlussfolgerungen mal ein bisschen besser informieren.

Was sich da an sogenannten Rechten und Querdenkern im Ahrtal kurz nach der Katastrophe herumtrieb, waren alles andere als hilfsbereite Rechte:

Nach dem Hochwasser haben in Ahrweiler Rechtsextreme und Querdenker versucht, die Katastrophe für ihre Zwecke zu nutzen - offenbar auch um Spenden zu sammeln oder abzuzweigen. Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern im Ahrtal ist es aber gar nicht gut angekommen, dass diese Gruppen aus der Not und dem Leid Profit schlagen wollten.
....
Schlagzeilen gemacht hatte die "Eltern-stehen-auf-Bewegung", die in einer Grundschule in Ahrweiler Kinderbetreuung angeboten hatte. Diese Gruppe protestiert seit dem vergangenen Jahr gegen die Corona-Maßnahmen wie die Maskenpflicht an Schulen, sie organisiert sich über Facebook und Telegram, verteilt aber auch Flugblätter.
....
Die Polizei Koblenz hatte bestätigt, dass Hilfskräfte im Krisengebiet angegriffen und mit Müll beworfen wurden. Die Vizepräsidentin des Technischen Hilfswerks, Sabine Lackner hatte im Interview erklärt, "dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden. Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen". Manchmal seien es frustrierte Flutopfer, vor allem seien es aber Menschen aus der Querdenker- und Prepper-Szene, die sich als Betroffene ausgäben und Stimmung machten.

https://de.euronews.com/2021/07/31/nach-der-flutkatastophe-was-wollten-rechtsextreme-und-querdenker-in-ahrweiler

Morrison
25.02.2023, 13:14
Kannst du aus 500 km Entfernung beurteilen? Hättest mal vor Ort sein sollen, dann könntest du auch mitreden. Bei dir ist es so, dass du in fast jedem deiner Zitate gegen Westdeutschland hetzt. Besonders gegen NRW. Von daher weiß man wie du tickst. Das hat mit Sachlichkeit nichts gemein.
Ja. Kann ich beurteilen. Weil ich mit vielen Leuten gesprochen habe, die da waren.
Die erzählten alle ähnliches.
Vorher wurde ich gefragt, ob ich mit will. Ich lehnte ab; weil ich schon genau wusste, was dann kommen würde und dann ja auch kam.

Wenn ich sehe, was so aus nrw kommt, und das täglich, ist es mir ein Rätsel, warum man es mögen sollte.
Ich war im letzten Jahr mal so 2 Tage im Ruhrgebiet und hab mir eine Kundgebung von Stürzenberger angeschaut.
Das hat mir fürs Leben gereicht. Ich war immer mit dem 9 Euro Ticket unterwegs, mitten im Leben. Anders als im Schnellzug, der überall vorbei rast.
Ich habe nichts, aber auch absolut gar nichts gesehen, was man da lieben sollte .
Gerade im Ruhrgebiet musste man sich auch immer vergewissern, dass man nicht in Palästina ist.
Man merkte es an den vielen linksgrünen Antifa und völlig kaputten alten Deutschen, dass das nicht Palästina sein kann.
Grauenhaft!

Morrison
25.02.2023, 13:15
Vielleicht solltest du dich vor solchen absurden Schlussfolgerungen mal ein bisschen besser informieren.

Was sich da an sogenannten Rechten und Querdenkern im Ahrtal kurz nach der Katastrophe herumtrieb, waren alles andere als hilfsbereite Rechte:

Ok. Du glaubst sofort das, was in den Staatsmedien steht.
Ist ok für mich, es soll Jeder seine Meinung haben.
Aber merkwürdig, wie da dann von Plünderungen durch Zigeuner und Mhallamye geschwiegen wurde.
Dachtest Du dir das nicht auch gerade?
Beides lief ja paRallel ab.
Aus Osten stammten mögliche Querdenker aber nicht. Hier gibt es eigene Gruppen und die Querdenker waren eher unbedeutend

Morrison
25.02.2023, 13:25
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90558088/veteranen-pool-der-rauswurf-der-unerwuenschten-fluthelfer-in-ahrweiler.html

Hier ist ein erstaunlich sachlicher Beitrag aus dem eher wokelinken t- online für die Mitnutzer @Chronos und @Schlaufix.
Natürlich aus linker Perspektive.
Aber trotzdem lesbar

Er beschreibt, dass auch diese Menschen in der Schule nur helfen wollten und auch vor ihrem Rauswurf gute Hilfe leisteten. Darunter gab es einige ganz wenige dubiose Figuren, mehr nicht.

Komisch- auf die dubiosen Zigeuner und Clansmen hat Niemand schauen wollen.
Obwohl von denen wirklich Gefahr ausging.

In Ahrweiler hat Anwohnerin Denise Kelter davon nichts mitbekommen. Sie wohnt unweit der Schule, das Hochwasser hat das Haus der Familie erheblich getroffen und sie war mit ihrem Mann mehrfach zum Essen dort. "Freundlich" seien die gewesen, sie könne nichts Schlechtes sagen. "Mir ist nur einmal aufgefallen, dass einer mit etwas anfing und ein anderer ihn sofort harsch unterbrochen hat: 'Nichts Politisches hier'."

Chronos
25.02.2023, 13:34
Ok. Du glaubst sofort das, was in den Staatsmedien steht.
Ist ok für mich, es soll Jeder seine Meinung haben.
Aber merkwürdig, wie da dann von Plünderungen durch Zigeuner und Mhallamye geschwiegen wurde.
Dachtest Du dir das nicht auch gerade?
Beides lief ja paRallel ab.
Aus Osten stammten mögliche Querdenker aber nicht.
Oh Gott, wie ich diese bescheuerten Floskeln hasse. Staatsmedien. Der SWR und das gesamte Regional-Radionetzwerk?
Sowas Bescheuertes!

Bezüglich des Ahrtal-Desasters habe ich dir gegenüber nämlich den unschätzbaren Vorteil, im Sendegebiet der wichtigsten südwest-regionalen TV-Studios sowie zahlreicher südwest-regionaler Rundfunkstationen zu wohnen. Gerade die Rundfunkstationen werden von privaten Gesellschaftern betrieben und brachten halbstündliche zusammenfassende Updates von Vorort-Reportern. Nix Staatsmedien...

Im Rahmen des Ahrtal-Unglücks habe ich fast immer die stündlichen Nachrichten gehört und zusammengerechnet vielleicht einen ganzen Tag die häufigen Vorort-TV-Reportagen des SWR gesehen.

Ich bin also mit Sicherheit besser über das Desaster informiert als Leute wie du!

Sicher wurde da auch von Plünderungen gesprochen, aber natürlich systemkonform ohne Nennungen von Ethnien usw. Aber aus einigen Interviews mit den Betroffenen und einigen Anmerkungen war leicht zu entschlüsseln, was da alles ablief.

Dies ändert aber nichts daran, dass sich auch Rechte und Querdenker übelst aufgeführt haben, und zwar so sehr, dass der fruchtbare Boden für nationales Gedankengut für die nächsten 50 Jahre zerstört wurde. Diese Vollidioten.

Chronos
25.02.2023, 13:45
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_90558088/veteranen-pool-der-rauswurf-der-unerwuenschten-fluthelfer-in-ahrweiler.html

Hier ist ein erstaunlich sachlicher Beitrag aus dem eher wokelinken t- online für die Mitnutzer @Chronos und @Schlaufix.
Natürlich aus linker Perspektive.
Aber trotzdem lesbar

Er beschreibt, dass auch diese Menschen in der Schule nur helfen wollten und auch vor ihrem Rauswurf gute Hilfe leisteten. Darunter gab es einige ganz wenige dubiose Figuren, mehr nicht.

Komisch- auf die dubiosen Zigeuner und Clansmen hat Niemand schauen wollen.
Obwohl von denen wirklich Gefahr ausging.

Wenn ich diese inflationären Begriffe wie "wokelinke t-online" nur schon lese, kann ich mir die Lektüre des verlinkten Artikels bereits sparen.

Im konketen Fall handelt es sich um ein wirklich verworrenes und mühsames Geschreibsel, das zu lesen ich nicht die geringste Lust habe.

Tatsache ist allerdings, dass die Flutopfer von Horden dubioser Figuren belästigt wurden. Da sollen sich beispielweise Versicherungsvertreter, Antiquitätenhändler, türkische Schrottsammler, Zigeuner mit speziellen Eigentumsübertragungsfertigkeiten und was weiss ich noch an Gesindel kurz nach der Katastrophe im Ahrtal herumgetrieben haben und in die noch stehenden Häuser eingedrungen und den dort ausharrenden Bewohnern gewaltig auf die Nerven gegangen sein.

In so einer Situation würde ich auch jeden ohne Ausnahme und ungeachtet seiner politisch-ethnischen Herkunft rigoros aus der Bude werfen. Und zwar hochkant. Auch jeden (angeblich) Rechten sowie Quer-, Längs- und Schrägdenker.

Morrison
25.02.2023, 13:48
Oh Gott, wie ich diese bescheuerten Floskeln hasse. Staatsmedien. Der SWR und das gesamte Regional-Radionetzwerk?
Sowas Bescheuertes!

Bezüglich des Ahrtal-Desasters habe ich dir gegenüber nämlich den unschätzbaren Vorteil, im Sendegebiet der wichtigsten südwest-regionalen TV-Studios sowie zahlreicher südwest-regionaler Rundfunkstationen zu wohnen. Gerade die Rundfunkstationen werden von privaten Gesellschaftern betrieben und brachten halbstündliche zusammenfassende Updates von Vorort-Reportern. Nix Staatsmedien...

Im Rahmen des Ahrtal-Unglücks habe ich fast immer die stündlichen Nachrichten gehört und zusammengerechnet vielleicht einen ganzen Tag die häufigen Vorort-TV-Reportagen des SWR gesehen.

Ich bin also mit Sicherheit besser über das Desaster informiert als Leute wie du!

Sicher wurde da auch von Plünderungen gesprochen, aber natürlich systemkonform ohne Nennungen von Ethnien usw. Aber aus einigen Interviews mit den Betroffenen und einigen Anmerkungen war leicht zu entschlüsseln, was da alles ablief.

Dies ändert aber nichts daran, dass sich auch Rechte und Querdenker übelst aufgeführt haben, und zwar so sehr, dass der fruchtbare Boden für nationales Gedankengut für die nächsten 50 Jahre zerstört wurde. Diese Vollidioten.

Deine Meinung. OK und konträre Auffassungen sind die Essenz für ein Politisches Forum.

Diese ganzen süddeutschen Programme sind eigentlich deutschlandweit ins Kabel eingespeist.
Da imch mit der Gegend dort nichts persönliches verbindet, läuft das Programm aber auch nie.

Ich kann mich an Meldungen von Plünderungen auch erinnern, es waren kurze Einsprengsel, bei denen die Urheberschaft peinlich verschwiegen wurde.

Dass man die Täterschaft dennoch erahnen konnte, ist jetzt nicht mal was besonderes.
Auch heute wird fast immer nur von " ein Mann hat mit dem Messer ..." oder "Der Kampf zwischen 2 Familien hat..." oder " Die Vergewaltigte beschrieb den Täter als pullovertragend..." berichtet und trotzdem weiß Jeder, dass der oder die Täter Afrikaner, Afghanen oder Araber etc sind.

Hast Du es schonmal erlebt, dass positiv über Rechte berichtet wird? Insofern könnte man die Texte oder Filmdolumente auch dahingehend anzweifeln, ob das vielleicht nicht nur ganz wenige waren, die irgendwas blödes gemacht haben.

Querdenker sind übrigens absolut nicht rechts. Sondern eher auf der globalistischen Schiene unterwegs.

Was jetzt da also RECHTE, NICHT QUERDENKER an destruktivem getan haben sollen in Ahrweiler, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht waren sie einfach nur " da" und haben angepackt?

schlaufix
25.02.2023, 14:10
Ja. Kann ich beurteilen. Weil ich mit vielen Leuten gesprochen habe, die da waren.
Die erzählten alle ähnliches.
Vorher wurde ich gefragt, ob ich mit will. Ich lehnte ab; weil ich schon genau wusste, was dann kommen würde und dann ja auch kam.

Wenn ich sehe, was so aus nrw kommt, und das täglich, ist es mir ein Rätsel, warum man es mögen sollte.
Ich war im letzten Jahr mal so 2 Tage im Ruhrgebiet und hab mir eine Kundgebung von Stürzenberger angeschaut.
Das hat mir fürs Leben gereicht. Ich war immer mit dem 9 Euro Ticket unterwegs, mitten im Leben. Anders als im Schnellzug, der überall vorbei rast.
Ich habe nichts, aber auch absolut gar nichts gesehen, was man da lieben sollte .
Gerade im Ruhrgebiet musste man sich auch immer vergewissern, dass man nicht in Palästina ist.
Man merkte es an den vielen linksgrünen Antifa und völlig kaputten alten Deutschen, dass das nicht Palästina sein kann.
Grauenhaft!

Das ist das wirkliche Problem mit dir und deinesgleichen. Du glaubst etwas beurteilen zu können weil du mit vielen Leuten gesprochen hast. Ich sage dir auf den Kopf zu, dass du keinerlei Ahnung hast wie es in den Flutgebieten abgelaufen ist. Das du das Ruhrgebiet mit NRW vergleichst, ist bezeichnend für deine kruden Meinungen.

schlaufix
25.02.2023, 14:27
Wenn ich diese inflationären Begriffe wie "wokelinke t-online" nur schon lese, kann ich mir die Lektüre des verlinkten Artikels bereits sparen.

Im konketen Fall handelt es sich um ein wirklich verworrenes und mühsames Geschreibsel, das zu lesen ich nicht die geringste Lust habe.

Tatsache ist allerdings, dass die Flutopfer von Horden dubioser Figuren belästigt wurden. Da sollen sich beispielweise Versicherungsvertreter, Antiquitätenhändler, türkische Schrottsammler, Zigeuner mit speziellen Eigentumsübertragungsfertigkeiten und was weiss ich noch an Gesindel kurz nach der Katastrophe im Ahrtal herumgetrieben haben und in die noch stehenden Häuser eingedrungen und den dort ausharrenden Bewohnern gewaltig auf die Nerven gegangen sein.

In so einer Situation würde ich auch jeden ohne Ausnahme und ungeachtet seiner politisch-ethnischen Herkunft rigoros aus der Bude werfen. Und zwar hochkant. Auch jeden (angeblich) Rechten sowie Quer-, Längs- und Schrägdenker.

Nicht nur im Ahrtal haben sich diese Horden herumgetrieben. Bei uns an der Erft war es glücklicherweise so, dass schon kurz nach der Katastrophe nur noch berechtigte Personen in die Orte kamen um zu helfen. Leider konnte auch das vor vereinzelten Plünderungen nicht schützen.

Morrison
25.02.2023, 14:33
Das ist das wirkliche Problem mit dir und deinesgleichen. Du glaubst etwas beurteilen zu können weil du mit vielen Leuten gesprochen hast.
Man kann nicht überall anwesend sein und kann Dinge nichtsdestotrotz einschätzen.

Ich sage dir auf den Kopf zu, dass du keinerlei Ahnung hast wie es in den Flutgebieten abgelaufen ist. Das du das Ruhrgebiet mit NRW vergleichst, ist bezeichnend für deine kruden Meinungen.

Das Ruhrgebiet mit nrw zu vergleichen, liegt nahe, weil es mittendrin liegt. Als größter Ballungsraum der brd und fast 1/3 der Einwohnerschaft nrws ist es sicher eine Verkörperung weiter Teile von nrw.
Was aus vielen Schilderungen herauskommt, ist, dass auch die Bürger des Ahrtales vor nichts so sehr Angst haben als davor, dass "Rechte" auftauchen könnten.
Dann nimmt man lieber Zigeuner inkauf .

chris2009
25.02.2023, 18:12
Sowas Bescheuertes!

Themenfremd, daher musst nicht antworten, völlig ok.
Aber ernsthaft: Siehst du das etwa anders?
Ich meine wenn jetzt ein kleiner aufrechter (also mit Wirbelsäule) Lokalredakteur/Radioplappermäulchen, sagen wir mal, etwas objektives über die Massenzuwanderung sagen/schreiben würde.
Was denkst du, passiert dann bzw passiert nicht...

Th.R.
25.02.2023, 19:06
In anderen Interviews ist zu sehen, dass in diesem Haus eigentlich nur Ausländer wohnen, eine Osteuropäerin mit radebrechend Deutsch wurde interview und ein junger Türke, der stinksauer war.
Die Umvolkung erwischt zunächst die durchrasste Unterschicht, welche kein Geld hat, in höherwertige Viertel zu ziehen und auch auf dem Arbeitsmarkt im Niedriglohnsektor mit Millionen unqualifizierten Kanacken konkurrieren muss.

---

Der Zusammenbruch findet auf breiter Front statt. Keine Wende in Sicht.

latinroad
25.02.2023, 19:13
Vielleicht will der Bürgermeister auch diese Flüchtlinge aufnehmen !

https://www.spiegel.de/ausland/el-salvador-erste-haeftlinge-in-neues-mega-gefaengnis-verlegt-a-96da02cd-6cc6-42eb-82de-a76bf0215f96

Der Bürgermeister hat ja auch Sprechstunde, da kann er ja die Menschen beruhigen !

Reiner Zufall
25.02.2023, 19:24

Was haben die denn Böses gemacht außer helfen, beköstigen und Spenden sammeln???

Du scheinst ein wenig umgepolt zu sein, dass du solche Unwahrheiten verbreitest:

Über 1000 Fälle - Brisanter Report enthüllt, wie Kriminelle die Flutopfer ausplünderten
https://www.focus.de/panorama/diebstahl-einbrueche-pluenderung-nrw-brisanter-report-enthuellt-wie-kriminelle-die-flutopfer-ausnutzten_id_186684487.html
24.2.23

Bei den 632 Eigentumsdelikten haben die Beschuldigten „die Notsituation der Bevölkerung ausgenutzt“, heißt es in dem Bericht. Die Palette reicht von einfachem Diebstahl bis hin zu schweren Delikten in Hotels, Geldinstituten oder auf Baustellen. Reihenweise wurden Autos oder Schmuck entwendet. Der Report registriert Unterschlagungen, Raubüberfälle, Plünderung der Auslagen von Geschäften sowie Dutzende Wohnungseinbrüche.
Von den 275 identifizierten Tatverdächtigen besaßen 196 keinen deutschen Pass. An der Spitze listet der Report 92 rumänische Staatsbürger auf, gefolgt von 13 Türken, zwölf Bulgaren (https://www.focus.de/orte/bulgarien/), zwölf Serben (https://www.focus.de/orte/serbien/) und acht Syrern. Zwei Beschuldigte sind Mitglieder kurdisch-libanesischer Clans.

Und der Rest sind Plastikdeutsche!

Und hier der Brüller im Artikel:
In 45 Fällen prüften die Ausländerbehörden eine Abschiebung :D
Hetze weiter über uns anständige Deutsche!

Kein
Reiner Zufall,
dass sich so mancher umpolen läßt oder seinen Accaunt weitergibt.

Chronos
25.02.2023, 19:38
Was haben die denn Böses gemacht außer helfen, beköstigen und Spenden sammeln???

Du scheinst ein wenig umgepolt zu sein, dass du solche Unwahrheiten verbreitest:

Über 1000 Fälle - Brisanter Report enthüllt, wie Kriminelle die Flutopfer ausplünderten
https://www.focus.de/panorama/diebstahl-einbrueche-pluenderung-nrw-brisanter-report-enthuellt-wie-kriminelle-die-flutopfer-ausnutzten_id_186684487.html
24.2.23

Und der Rest sind Plastikdeutsche!

Und hier der Brüller im Artikel:
In 45 Fällen prüften die Ausländerbehörden eine Abschiebung :D
Hetze weiter über uns anständige Deutsche!

Kein
Reiner Zufall,
dass sich so mancher umpolen läßt oder seinen Accaunt weitergibt.

Jetzt halt mal ganz schön den Ball flach und verkneife dir solche blödsinnigen und dazu völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen!

Dass sich da jede Menge an nichtdeutschem Gesindel herumgetrieben hat und kriminelle Handlungen beging, wusste ich schon lange und hatte dies ja auch in keinster Weise angezweifelt oder gar bestritten. Dass da auch viele Passdeutsche im Trüben fischten, hatte ich sogar weiter vorne selbst erwähnt.

Aber darum ging es gar nicht, sondern um die Tatsache, dass gewisse Grüppchen "politisch motivierter" Deutscher versuchten, bei den Opfern der Katastrophe politische Indoktrination zu betreiben und die Initiatoren von einigen Übergriffen auf Rettungskräfte waren.

Kaktus
25.02.2023, 20:19
Meine Güte, du verweist auf einen Bericht mit gefolterten Kinderleichen in Bad Neuenahr. Wie Krank bist du?
Ich nahm lediglich Bezug auf deine vom Regime verbreiteten Opferzahlen, die du brav wiederkäust.

Antisozialist
25.02.2023, 20:24
Einfach nicht ausziehen und eine Zwangsräumung provozieren. Wenn das viele machen, haben die ein Problem.

Besser Rechtsanwalt einschalten. Die Gemeinde scheint nicht das Recht zu haben, wegen Flüchtlingen Wohnungsmietern kündigen zu können.

schlaufix
25.02.2023, 20:56
Ich nahm lediglich Bezug auf deine vom Regime verbreiteten Opferzahlen, die du brav wiederkäust.

Jau, und glaubst an gefolterte Kinderleichen in Bad Neuenahr.

Kaktus
25.02.2023, 20:57
Sowas Bescheuertes!

Mich interessiert brennend, wie sich die Rechten bzw. die Querdenker im Detail aufgeführt haben. Für entsprechende Aufklärung wäre ich dankbar!

Kaktus
25.02.2023, 20:59
Jau, und glaubst an gefolterte Kinderleichen in Bad Neuenahr.
Das läuft überall in der Welt ab, warum also nicht in Bad Neuenahr?

Leberecht
25.02.2023, 21:06
Mich interessiert brennend, wie sich die Rechten bzw. die Querdenker im Detail aufgeführt haben. Für entsprechende Aufklärung wäre ich dankbar!

Augenscheinlicher spiegeln Rechte die Realität viel besser wider als Linke.

schlaufix
25.02.2023, 21:14
Das läuft überall in der Welt ab, warum also nicht in Bad Neuenahr?

:vogel:

kotzfisch
25.02.2023, 21:36
Besser Rechtsanwalt einschalten. Die Gemeinde scheint nicht das Recht zu haben, wegen Flüchtlingen Wohnungsmietern kündigen zu können.

Das ist kein Kündigungsgrund, kein Eigenbedarf.Wenn das ganze nicht ein Fake ist, dann steht es rechtlich sehr, sehr wackelig da.

Chronos
26.02.2023, 06:08
Das ist kein Kündigungsgrund, kein Eigenbedarf.Wenn das ganze nicht ein Fake ist, dann steht es rechtlich sehr, sehr wackelig da.

Auch dir sei ein kurzer Blick in die Gesetzeslage nahegelegt:

Sie können Ihren Mietern nach § 573 BGB ordentlich kündigen.

Dazu müssen Sie folgendes wissen:
Der Vermieter hat hiernach ein berechtigtes Kündigungsinteresse, wenn er durch die Fortsetzung des Mietverhältnisses an der angemessenen Verwertung des Grundstücks gehindert wäre und dadurch erhebliche Nachteile erleiden würde (vgl. Überblick dazu bei Horst, DWW 2012, 46). Unter wirtschaftlicher Verwertung ist jede Verwertung des Grundstücks zu einem auf Gewinnerzielung gerichteten Zweck zu verstehen (Bamberger/Roth/Hannappel § 573 Rn. 79). Hierunter fallen Verkauf (BVerfG, NJW 1989, 972) und Belastung des Grundstücks mit dinglichen Rechten (Palandt/Weidenkaff § 573 Rn. 35) wie Erbbaurecht, Nießbrauch und Dauerwohnrecht (Bamberger/Roth/Hannappel § 573 Rn. 79), Umbau und Sanierung bzw. Modernisierung (MüKo/Häublein § 573 Rn. 84), Abriss mit anschließendem Neubau (BGH, NJW 2004, 1736; BGH, NJW 2011, 1135) sowie die Vermietung zu anderen als Wohnzwecken (Staudinger/Rolfs § 573 Rn. 137).

https://www.dahag.de/c/ebs/mietrecht...s-moeglich-476

Nichts zu danken. Gerne geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gesetzgeber

Chronos
26.02.2023, 06:13

Welche Aufklärung denn? Weshalb oder wie sollte ich dir Aufklärung zukommen lassen?

Du kannst doch hellsehen und siehst sogar Massen an unterirdisch gefangen gehaltenen Kindern, denen man Blut abzapft und daraus dann das Verjüngungshormon Adrenochrom gewinnt.

Aufklärung dürfte an deiner übersinnlichen Seherei doch völlig scheitern....

(Wie hattest du mir noch vor einiger Zeit mal empfohlen: "Wach doch endlich auf!". Diesen Ratsschlag gebe ich dir jetzt dankend zurück...).

Hay
26.02.2023, 06:16

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gesetzgeber

Eine Kündigung wegen Abrisses ist nicht eine Kündigung wegen der Unterbringung von Flüchtlingen.

Das ist einfach nur noch ärgerlich!

Differentialgeometer
26.02.2023, 06:26

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gesetzgeber
Was raffst Du eigentlich nicht? Das steht halt alles net im Schreiben drin. Da wird darüber gejammert, dass man verpflichtet ist, Flüchtlinge unterzubringen!

Es ist wirklich unfassbar, welche Idioten sich finden, jeden Sxheissdreck zu exkulpieren, weil es irgendeinen bekloppten Paragraphen gibt, den man zitieren kann.

Chronos
26.02.2023, 06:32
Was raffst Du eigentlich nicht? Das steht halt alles net im Schreiben drin. Da wird darüber gejammert, dass man verpflichtet ist, Flüchtlinge unterzubringen!

Es ist wirklich unfassbar, welche Idioten sich finden, jeden Sxheissdreck zu exkulpieren, weil es irgendeinen bekloppten Paragraphen gibt, den man zitieren kann.

Und wann raffst du eigentlich endlich mal, was da hinsichtlich des Kündigungsschreibens seitens eines schlampig arbeitenden Sachbearbeiters schiefgelaufen ist?

Editierter Nachtrag:

Gestern in der Badischen Zeitung (leider hinter der Bezahlschranke und somit nach den neuen Regeln hier nicht zitierbar):

Mittlerweile konnten bereits mit 6 Mietparteien neue Mietverträge abgeschlossen werden.

Chronos
26.02.2023, 06:35
Eine Kündigung wegen Abrisses ist nicht eine Kündigung wegen der Unterbringung von Flüchtlingen.

Das ist einfach nur noch ärgerlich!
Dann ärgere dich halt. Ist vielleicht sogar positiv für deinen Blutdruck, falls dieser zu niedrig sein sollte....

kotzfisch
26.02.2023, 07:43

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gesetzgeber

Danke.Da wir beide keine Juristen sind, sollte man sich vor einem Prozeß einer Bewertung enthalten.Und den wirds geben.Mal sehen, wie die Richter das sehen werden.

Kaktus
26.02.2023, 09:05
[QUOTE=kotzfisch;11534057]Danke.Da wir beide keine Juristen sind, sollte man sich vor einem Prozeß einer Bewertung enthalten.Und den wirds geben.Mal sehen, wie die Richter das sehen werden.[/QUOTEDu vertraust noch auf dt. Richter? :D Ok, ich lasse mich gerne positiv überraschen... Ich hoffe nur, daß das Urteil dann auch unterschrieben ist!

Chronos
26.02.2023, 09:34
Danke.Da wir beide keine Juristen sind, sollte man sich vor einem Prozeß einer Bewertung enthalten.Und den wirds geben.Mal sehen, wie die Richter das sehen werden.
1. Mein Beitrag war keine Bewertung, sondern nur ein Hinweis zur Rechtslage.

2. Und dass es einen Prozess geben wird, ist deinerseits eine ziemlich waghalsige Behauptung ohne jeden Hintergrund.
So wie es im Moment aussieht, wird es keinen Prozess geben, denn wie gestern die Badische Zeitung berichtete, wurden bereits mit 6 Mietern neue Mietverträge abgeschlossen.

Diese Nummer wird sehr wahrscheinlich ausgehen wie das berühmte Hornberger Schießen.

kotzfisch
26.02.2023, 09:41
1. Mein Beitrag war keine Bewertung, sondern nur ein Hinweis zu Rechtslage.

2. Und dass es einen Prozess geben wird, ist deinerseits eine ziemlich waghalsige Behauptung ohne jeden Hintergrund.
So wie es im Moment aussieht, wird es keinen Prozess geben, denn wie gestern die Badische Zeitung berichtete, wurden bereits mit 6 Mietern neue Mietverträge abgeschlossen.

Diese Nummer wird sehr wahrscheinlich ausgehen wie das berühmte Hornberger Schießen.

Da werden sich Anwälte drauf stürzen.Hast Du einen verdorbenen Clown gefrühstückt oder was?

Chronos
26.02.2023, 09:46
Da werden sich Anwälte drauf stürzen.
Warten wir's doch ab. Ich bleibe an der Story dran.

Hast Du einen verdorbenen Clown gefrühstückt oder was?

Bruahahahaha.... Was für ein überwältigender und dazu seltener Humor. Ich wälze mich immer noch auf dem Boden.... :auro:

Querfront
27.02.2023, 08:59
Es werden weitere Fälle von Kündigungen zu Gunsten von Flüchtlingen und Migranten bekannt.

https://reitschuster.de/post/fluechtlings-doppel-wumms-koenigsbach-stein-schliesst-zwei-pflegeheime/

. . . Flüchtlings-Doppel-Wumms: Königsbach-Stein schließt zwei Pflegeheime

Aber Lörrach ist offenbar kein Einzelfall, sondern wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Wir haben daraufhin viele Zuschriften unserer Leser erhalten, die in den vergangenen Wochen und Monaten ebenfalls Kündigungsschreiben in ihren Briefkästen vorgefunden haben. Zu „normalen Zeiten“ hätte man vieles von dem, was darin zu lesen ist, sofort für einen Fake gehalten. Doch es spricht Bände, dass man inzwischen alles für möglich halten muss, so absurd die Schilderungen in einigen Einzelfällen auch erscheinen mögen.

Vor allem in Königsbach-Stein ist die Volksseele am Kochen. In der aus den beiden gleichnamigen Ortsteilen bestehenden und zwischen Pforzheim und Karlsruhe gelegenen Enzkreis-Gemeinde wurden binnen weniger Monate zwei Seniorenheime dichtgemacht. In beiden Fällen hatte das Landratsamt wegen „des aus seiner Sicht mangelnden Brandschutzes“ eine Nutzungsuntersagung ausgesprochen und die Zwangsräumung verfügt, wie die BNN berichtet.

Bewohner und Personal werden in anderen Landkreis verlegt
Das „Haus Königsbach“ wurde bereits im Sommer 2022 geschlossen, die Senioren mussten in umliegende Pflegeheime ausquartiert werden. Ende Februar 2023 gehen jetzt auch im „Haus Wittumhof“ in Stein die Lichter aus. Ein Großteil der Bewohner und des Personals sollen deshalb ins „Haus Kurfürstenbad“ im rund 15 Kilometer entfernten Karlsbad-Langensteinbach (Landkreis Karlsruhe) verlegt werden. Heimleiter Markus Fuchs bedauert die Entscheidung aus Pforzheim, zumal man „wirklich alles dafür getan“ habe, um den Standort in Stein zu erhalten.

Noch sind es Einzelfälle, aber mit steigendem Migrationsdruck, dürfte die Vertreibung von Deutschen aus ihren Wohnungen bald zu einem Massenphänomen werden.

Querfront
27.02.2023, 15:35
Das nächste Altenheim will seine Bewohner für sog. Flüchtlinge auf die Straße setzen, diesmal im Bundes-Shithole Berlin.

https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

„Plätze für mehrfach traumatisierte Schutzbedürftige“Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus - und bringt dafür Geflüchtete unter

n Berlin ist 110 Bewohnern eines Altenpflegeheims überraschend gekündigt worden. Betreiber und Vermieter gehören als kirchliche Einrichtungen zur Berliner Diakonie. Pikant: In dem Gebäude werden nun Flüchtlinge untergebracht, was wegen öffentlicher Zuschüsse viel lukrativer als Altenpflege ist.

Es werden immer mehr Einzelfälle. Da der Zustrom nicht versiegt, rechne ich in diesem Jahr auch mit Beschlagnahmungen und Zwangseinweisungen.

navy
27.02.2023, 15:44
Das nächste Altenheim will seine Bewohner für sog. Flüchtlinge auf die Straße setzen, diesmal im Bundes-Shithole Berlin.

https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

Es werden immer mehr Einzelfälle. Da der Zustrom nicht versiegt, rechne ich in diesem Jahr auch mit Beschlagnahmungen und Zwangseinweisungen.

Mit diesem Staat. Schon wieder unnötiger Alten Terror

Fortuna
27.02.2023, 15:45

Wer in mein Haus zwangseingewiesen wird, der tut mir jetzt schon leid.

Kürzlich gab es bei uns am Landratsamt eine Veranstaltung für Gutmenschen, die Ukrainer in ihre Häuser aufgenommen hatten (da haben einige sicher auf den angenehmen Nebeneffekt ordentlich Staatsknete abgreifen zu können gesetzt).

Einige der Superguten Edelmenschen sind mittlerweile ein Stück weit genervt und desillusioniert von ihren Herbergsgästen und fordern noch mehr Geld vom Staat und wenigstens ein bißchen Kultur und Respekt von ihren Ukros.

Auf der Veranstaltung soll den großherzigen Edelmenschen jetzt beigebracht werden, wie sie ihren Ukros "Grenzen setzen" können, damit die ihnen nicht gar zu brachial und rustikal auf dem Kopf rumtanzen.

Meiner Meinung nach sollte es da nicht einen Cent Steuergeld geben.

Das Leuchten in den Augen ihrer Gäste sollte den Edelmenschen Lohn und Dank genug sein und die Ukros sollten denen ordentlich auf den Kopf scheixen.

sunbeam
27.02.2023, 15:46

:dg:

Fortuna
27.02.2023, 15:46
Mit diesem Staat. Schon wieder unnötiger Alten Terror

Wie es ausschaut ist das nicht unser Staat. Wir sind nur Arbeits- und Zahlvieh. Gesorgt wird für andere.

Fortuna
27.02.2023, 15:48
:dg:

Warte mal ab, wenn sie Dir eine zweieinhalb-Zentner-Black-Mamie mit fünf Schokobabys in Deine Gemächer setzen.

sunbeam
27.02.2023, 15:53
Warte mal ab, wenn sie Dir eine zweieinhalb-Zentner-Black-Mamie mit fünf Schokobabys in Deine Gemächer setzen.

Sollen Sie machen. Diese Gesellschaft ist an einem Punkt angekommen da werden solche Nachrichten nicht mal mehr groß diskutiert, man nimmt es hin. Deutschland ist am Ende, nur noch so komische Dauergrinser wie Kreuzbube finden hier alles supi. Was soll’s.

navy
27.02.2023, 15:59
Wie es ausschaut ist das nicht unser Staat. Wir sind nur Arbeits- und Zahlvieh. Gesorgt wird für andere.

Allein der tägliche Gehirnwäsche Terror von angeblichen Experten, ist schon eine Frechheit.

Franz Josef Strauss, bezeichnete diese Art von Leuten: als Teufel.

sunbeam
27.02.2023, 16:11
Allein der tägliche Gehirnwäsche Terror von angeblichen Experten, ist schon eine Frechheit.

Franz Josef Strauss, bezeichnete diese Art von Leuten: als Teufel.

Tja. Es fing alles an als man Türken und Albaner hier ansiedelte. Mit dem heutigen Wissen hätte man Euch Kreaturen umgehend aus dem Land prügeln müssen. Jetzt ist es zu spät.

navy
27.02.2023, 16:19
Tja. Es fing alles an als man Türken und Albaner hier ansiedelte. Mit dem heutigen Wissen hätte man Euch Kreaturen umgehend aus dem Land prügeln müssen. Jetzt ist es zu spät.

Erst holte man Türken, dann Kurden, dann Bosnier und Albaner und daraus wurde ein Super Geschäft für die Politik Klasse

sunbeam
27.02.2023, 16:27
Erst holte man Türken, dann Kurden, dann Bosnier und Albaner und daraus wurde ein Super Geschäft für die Politik Klasse

Wie gesagt, jetzt ist es zu spät. Es geht jetzt alles seinen Gang und wie es scheint, mit enormer Geschwindigkeit. Das Gros der Deutschen wähnt sich ja noch immer im Taka Tuka Land, von daher freut es mich besonders wenn es - wie heute - die Senioren und deren Angehörige erwischt hat in Berlin die wegen Negern und Asylanten jetzt vor die Türe gesetzt werden! Weiter so! Vielleicht haben wir ja dieses Jahr noch die Gelegenheit zu erleben, das Deutsche für vogelfrei erklärt werden und unsere Goldstücke machen Jagd auf uns!

schlaufix
27.02.2023, 16:31
Wie gesagt, jetzt ist es zu spät. Es geht jetzt alles seinen Gang und wie es scheint, mit enormer Geschwindigkeit. Das Gros der Deutschen wähnt sich ja noch immer im Taka Tuka Land, von daher freut es mich besonders wenn es - wie heute - die Senioren und deren Angehörige erwischt hat in Berlin die wegen Negern und Asylanten jetzt vor die Türe gesetzt werden! Weiter so! Vielleicht haben wir ja dieses Jahr noch die Gelegenheit zu erleben, das Deutsche für vogelfrei erklärt werden und unsere Goldstücke machen Jagd auf uns!

Du solltest mehr Mitgefühl mit den Senioren haben.

sunbeam
27.02.2023, 16:33
Du solltest mehr Mitgefühl mit den Senioren haben.

Für Mitgefühl sind die beiden christlichen Kirchen zuständig. Ach halt, das Seniorenheim ist ja von einem kirchlichen Träger. Tja. Blöd.

Würfelqualle
27.02.2023, 16:36

Und wo sind die Mumien hingezogen ? Gleich uffen Friedhof ?

schlaufix
27.02.2023, 16:37
Für Mitgefühl sind die beiden christlichen Kirchen zuständig. Ach halt, das Seniorenheim ist ja von einem kirchlichen Träger. Tja. Blöd.

Bei uns ist es ein privater Investor der ein Seniorenheim baut. Da hat die Kirche nix mit am Hut.

sunbeam
27.02.2023, 16:38
Bei uns ist es ein privater Investor der ein Seniorenheim baut. Da hat die Kirche nix mit am Hut.

Dann ist doch alles supi im Taka Tuka Land.

Querfront
27.02.2023, 16:40

Darauf wird es hinauslaufen.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194741-Kassenpatienten-sollen-eigentlich-noch-mehr-bezahlen-da-Beitr%C3%A4ge-nicht-ausreichen-!/page3&p=11529174#post11529174

marion
27.02.2023, 16:45

ist doch dein Revier, könntest du ja mal nachprüfen

Kreuzbube
27.02.2023, 16:47
Sollen Sie machen. Diese Gesellschaft ist an einem Punkt angekommen da werden solche Nachrichten nicht mal mehr groß diskutiert, man nimmt es hin. Deutschland ist am Ende, nur noch so komische Dauergrinser wie Kreuzbube finden hier alles supi. Was soll’s.

Sicher. Deswegen war ich jahrelang beim Vorläufer der AfD aktiv und musste mich vom Pöbel schief ansehen bzw. auslachen lassen. Jetzt will ich mal lachen...:)

Grenzer
27.02.2023, 16:48

Christliche Kirchen und Mitgefühl ???
Das ist ungefähr so unmöglich , wie brennendes Benzin zu saufen.

Kirchen sind Profitbetriebe ,- die seit 2000 Jahren ein Schweinegeld für den Vertrieb und den Verkauf eines Märchenbuches einkassieren,-
von den Ablasszetteln ganz zu schweigen ....

sunbeam
27.02.2023, 16:52
Christliche Kirchen und Mitgefühl ???
Das ist ungefähr so unmöglich , wie brennendes Benzin zu saufen.

Kirchen sind Profitbetriebe ,- die seit 2000 Jahren ein Schweinegeld für den Vertrieb und den Verkauf eines Märchenbuches einkassieren,-
von den Ablasszetteln ganz zu schweigen ....

Ich sehe mir diese rasante Entwicklung an und innerlich freue ich mich. Hauptsache gegen AfD sein aber gleichzeitig alles tun um das Land abzuwickeln. Ich finde es lustig. Hoffe Deutsche müssen endlich richtig leiden!

BrüggeGent
27.02.2023, 16:52
Sicher. Deswegen war ich jahrelang beim Vorläufer der AfD aktiv und musste mich vom Pöbel schief ansehen bzw. auslachen lassen. Jetzt will ich mal lachen...:)

Bei den REPs...oder bei der DSU !?

Kreuzbube
27.02.2023, 16:53
Bei den REPs...oder bei der DSU !?

Erstere ist richtig. Ich schrieb es schonmal!

Würfelqualle
27.02.2023, 17:37
Kapitalismus pur :

In dem Gebäude werden nun Flüchtlinge untergebracht, was wegen öffentlicher Zuschüsse viel lukrativer als Altenpflege ist.

:(

schlaufix
27.02.2023, 18:11
Dann ist doch alles supi im Taka Tuka Land.

Na wenn du das sagst.

Morrison
27.02.2023, 18:17
https://youtu.be/etM_SvzhWow

Der Digitale Chronist spricht Klartext.
Sehr hörenswert.
Der Fall Lörrach wurde hier ausreichend abgearbeitet.
Nun aber wirft die evangelische Kirche 110 Senioren aus einem Altenstift, im dafür sog "Flüchtlinge" in dem Anwesen unterzubringen.

Da findet ein Skandal statt, der Lörrach noch bei weitem übertrifft.

Lörrach wirkt dazu wie ein Testballon

sunbeam
27.02.2023, 18:21
Na wenn du das sagst.

Doch nicht? Was denn jetzt?

schlaufix
27.02.2023, 18:31

Du hast was gegen Fahnen im Wind?

schlaufix
27.02.2023, 18:38

Du musst dich entscheiden! Oder hast du einfach nur das Fragezeichen vergessen als du meintest es sei alles supi im Taka Tuka Land?

Bones
28.02.2023, 07:54
Wa(h)re Nächstenliebe........

28.02.2023, 07:16 Uhr Mitte (https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte)

Stattdessen sollen Flüchtlinge einziehen

Altenheim in Wedding schickt seinen 110 Bewohnern die Kündigung

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2023/02/altenheim-wedding.jpg?impolicy=channel&imwidth=992 Das ruhig gelegene Pflegeheim in Wedding wird nun Flüchtlingsunterkunft
Foto: Siegfried Purschke

Wohnraum ist knapp – und es kommen immer mehr Flüchtlinge nach Berlin.

In Wedding hat die Johannesstift Diakonie der evangelischen Kirche zahlreichen Senioren in einem Pflegeheim an der Müllerstraße gekündigt. Dort sollen nun Flüchtlinge einziehen.

https://www.bz-berlin.de/

Minimalphilosoph
28.02.2023, 08:17

:appl:

Kreuzbube
28.02.2023, 15:55

Danke, bester Kollege! Von den Erfahrungen profitiere ich noch heute!:happy:

Querfront
01.03.2023, 05:26
Es sind übrigens keine Einzelfälle. Hier sind zwei weitere Fälle aus 2022.

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/oberschweinbach-ort29203/seniorenheim-in-spielberg-fluechtlinge-sollen-einziehen-91831653.html

. . Bis zu 80 Flüchtlinge könnten demnächst ins Seniorenheim in Spielberg einziehen. Das sagte Rathauschef Norbert Riepl bei der Bürgerversammlung.

Oberschweinbach – Er antwortete dabei auf eine Frage eines Bürgers, der wissen wollte, ob an dem Gerücht, dass Flüchtlinge nach Spielberg kommen, etwas dran sei.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/ukrainische-fluechtlinge-ziehen-in-altenheim-in-linkenheim-hochstetten-100.html

. Zerstörte Häuser, Tote und Verletzte - der Krieg in der Ukraine treibt zahlreiche Menschen in die Flucht. In Linkenheim-Hochstetten sind mehrere Flüchtlinge in ein Altenheim gezogen.

Es geht Schlag auf Schlag, die Schiebetür des Altenheims in Linkenheim-Hochstetten (Kreis Karlsruhe) öffnet sich immer wieder. Mit ein paar Rollkoffern laufen junge Frauen mit ihren Kindern an der Hand in das Foyer des Altenheims. Ehrenamtliche begrüßen sie, mittendrin ist auch Alexander Victor. Zwei Tage vor Kriegsbeginn ist der junge Ukrainer aus der Heimat geflüchtet, jetzt ist er vor allem Helfer und Übersetzer.

Was mit den alten Menschen passiert ist, erfahren wir nicht.

Chronos
01.03.2023, 08:49

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/oberschweinbach-ort29203/seniorenheim-in-spielberg-fluechtlinge-sollen-einziehen-91831653.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/ukrainische-fluechtlinge-ziehen-in-altenheim-in-linkenheim-hochstetten-100.html

Doch, wir erfahren es, zumindest im Fall von Spielberg.

Da steht nämlich in deinem Link:

Im Erdgeschoss seien etwa 30 bis 35 Zimmer freigemacht worden, erklärte Riepl. Die Seniorenheim-Bewohner seien ins Obergeschoss umgezogen. Die Gemeinde sei hier aber kein Verhandlungspartner, deswegen könne er auch keine Details wiedergeben. „Das Landratsamt nutzt jede Chance, wenn ein großes Objekt angeboten wird“, so Riepl.

Anscheinend ist das Gebäude so geräumig, dass man noch leerstehende Räume hatte, die jetzt dann auch genutzt werden können.

Querfront
01.03.2023, 17:27
Niemand hat die Abschicht, Goldstücke in Wohnungen von Deutschen zwangseinzuweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=fsXMGnHFiFM

Es wird noch in diesem Jahr passieren.

Frankenberger_Funker
01.03.2023, 17:39

Das könnte uns vielleicht verunsichern ...

sunbeam
01.03.2023, 17:40
Niemand hat die Abschicht, Goldstücke in Wohnungen von Deutschen zwangseinzuweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=fsXMGnHFiFM

Es wird noch in diesem Jahr passieren.

Pulchritudo
01.03.2023, 18:01
Nun auch in der Schweiz:

https://www.blick.ch/schweiz/mittelland/aargau/aargauer-gemeinde-windisch-wehrt-sich-49-mieter-muessen-raus-fuer-asylunterkunft-id18354066.html

Der Kanton Aargau will in Windisch AG eine Asylunterkunft für rund 100 Personen eröffnen. Der Eigentümer der Liegenschaft hat gemäss Angaben des Gemeinderats Windisch den bisherigen 49 Mietenden der drei Liegenschaften per Ende Juni gekündigt.

Eine davon ist Julia Adams (39). Die Naturwissenschaftlerin lebt mit Ehemann Michael (42) und den drei Kindern Finja (3), Johannes (6) und Norina (8) in einer der betroffenen Wohnungen. «Die Kündigung haben wir Mitte der letzten Woche bekommen. Wir waren geschockt. Unsere Kinder waren dabei, als der Brief kam. Alle haben geweint.»

...

Die Kündigung ausgesprochen hat laut SRF die private Firma «1drittel Aleph AG», mit Sitz in Wollerau im Kanton Schwyz.

Hier erfährt man, wem diese Firma 1drittel Aleph AG gehört und wer sie führt:
https://www.moneyhouse.ch/de/company/1drittel-aleph-ag-13194713081

Daraus entnehmen wir:

neueste Verwaltungsräte
Barry Waisbrod,
Perla Waisbrod-Rubinfeld,
Richard Fischer

Geschäftsleitung
Barry Waisbrod

neuste Zeichnungsberechtigte
Barry Waisbrod,
Perla Waisbrod-Rubinfeld,
Richard Fischer

Ah, interessante Namen! Schauen wir doch mal mit Google-Bildersuche, wer z.B. Barry Waisbrod ist:

Barry Waisbrod – Founding Director – 1drittel AG | LinkedIn
https://media.licdn.com/dms/image/C5603AQELVQvtHp1d2w/profile-displayphoto-shrink_800_800/0/1516529301119?e=2147483647&v=beta&t=kTc_OAUIKUWLd03zbG9Lo_HvMnAPDjm-jqHLJKTQgZE

Ei ei ei, ein Auserwählter! Na sowas aber auch! Perla Weisbrod-Rubinfeld (was für ein Jewel äh Juwel, diese Menschin!) ist hundert pro seine Frau und Richard Fischer ist ganz bestimmt ebenfalls ein von JHWE persönlich auserwählter Mensch. Ja, da lacht unser Barry Waisbrod!

Ein Einzelfall? Na klar! :haha:

Eridani
03.03.2023, 09:59

....und schon geht's weiter; jetzt fliegen 110 Deutsche Opas und Omas aus einem christlichen Stift, dafür zieht Abfall aus dem Orient und aus Asien ein.
Warum geben die alten Säcke aber auch nicht die Löffel ab?

Plätze für mehrfach traumatisierte schutzbedürftige Berliner..................... Kirchenstift wirft 110 Senioren raus - und bringt dafür Geflüchtete unter

FOCUS online/Wochit Drama um Berliner Seniorenheim - beim Rauswurf weinten die alten Menschen

FOCUS-online-Reporter Ulf Lüdeke (https://www.focus.de/intern/impressum/autoren/ulf-luedeke_id_9701161.html) (Berlin)

Mittwoch, 01.03.2023, 08:43 (https://www.focus.de/archiv/panorama/01-03-2023/)

In Berlin ist 110 Bewohnern eines Altenpflegeheims überraschend gekündigt worden. Betreiber und Vermieter gehören als kirchliche Einrichtungen zur Berliner Diakonie. Pikant: In dem Gebäude werden nun Flüchtlinge untergebracht, was wegen öffentlicher Zuschüsse viel lukrativer als Altenpflege ist.

Jeder, der sich schon mal mit dem Thema Altenpflege (https://www.focus.de/thema/altenpflege/) beschäftigt hat, weiß: Nichts zählt so sehr wie ein sicherer Heimplatz, um dem pflegebedürftigen Familienmitglied den Lebensabend so angenehm und stressfrei wie möglich zu organisieren. Wichtig ist dabei nicht zuletzt auch die Nähe des Heims zu Angehörigen.

Verwunderung und Verzweiflung in der Berliner Johannesstift-Diakonie waren daher auch groß, als klar wurde, dass das Altenpflegeheim „Wohnen & Pflege Schillerpark“ im Berliner Bezirk Wedding keine Zukunft mehr haben würde. Ausgelegt für 141 Heimbewohner, war das perfekt passende Gebäude in der Müllerstraße 2006 auf einem großen Gelände vom Paul Gerhard Stift angemietet worden. Als Mindestpachtzeit wurden nach Angaben des Johannisstifts 25 Jahre vereinbart, inklusive der Option zur Verlängerung.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_186947631/microsoftteams-image-3-.jpg?im=Crop%3D%280%2C277%2C2048%2C1156%29%3BResiz e%3D%28800%2C451%29&impolicy=perceptual&quality=medium&hash=b8f3eeb1252e8d8d92f8fe83fab27aa5c441ca4de14dc 7ed53ed5894cd2775ff
Unglaublich!

FOCUS online/Wochit Drama um Berliner Seniorenheim - beim Rauswurf weinten die alten Menschen

Logisch.....so lange Blöd-Michel immer noch nicht aufmuckt, werden die Deutschlandhasser immer frecher werden....mal sehn', was als Nächstes kommen wird?

Gero
03.03.2023, 10:16
....und schon geht's weiter; jetzt fliegen 110 Deutsche Opas und Omas aus einem christlichen Stift, dafür zieht Abfall aus dem Orient und aus Asien ein.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_186947631/microsoftteams-image-3-.jpg?im=Crop%3D%280%2C277%2C2048%2C1156%29%3BResiz e%3D%28800%2C451%29&impolicy=perceptual&quality=medium&hash=b8f3eeb1252e8d8d92f8fe83fab27aa5c441ca4de14dc 7ed53ed5894cd2775ff
Unglaublich!

Logisch.....so lange Blöd-Michel immer noch nicht aufmuckt, werden die Deutschlandhasser immer frecher werden....mal sehn', was als Nächstes kommen wird?

Wie ich bereits gesagt habe: Es geht nur um die Kohle.

Gerechtigkeit wäre wenn ein Kind/Enkel dieser Senioren das noch Rückgrat hat das Gebäude abfackelt nachdem alle ausgezogen sind und der Geldgier des Stifts so einen Strich durch die Rechnung macht.

ABAS
03.03.2023, 11:07

Unglaublich!

Unfassbar! Danke fuer Deinen Beitrag.

ABAS
03.03.2023, 11:12
Nun auch in der Schweiz:

https://www.blick.ch/schweiz/mittelland/aargau/aargauer-gemeinde-windisch-wehrt-sich-49-mieter-muessen-raus-fuer-asylunterkunft-id18354066.html

Daraus entnehmen wir:

Ah, interessante Namen! Schauen wir doch mal mit Google-Bildersuche, wer z.B. Barry Waisbrod ist:

https://media.licdn.com/dms/image/C5603AQELVQvtHp1d2w/profile-displayphoto-shrink_800_800/0/1516529301119?e=2147483647&v=beta&t=kTc_OAUIKUWLd03zbG9Lo_HvMnAPDjm-jqHLJKTQgZE

Ei ei ei, ein Auserwählter! Na sowas aber auch! Perla Weisbrod-Rubinfeld (was für ein Jewel äh Juwel, diese Menschin!) ist hundert pro seine Frau und Richard Fischer ist ganz bestimmt ebenfalls ein von JHWE persönlich auserwählter Mensch. Ja, da lacht unser Barry Waisbrod!

Barry Waisbrod, Perla Waisbrod-Rubinfeld und Richard Fischer sind keine Schweizer sondern juedische Namen.
Wer hat den juedischen Reibachmacher_Innen ueberhaupt erlaubt in der Schweiz ihr Unwesen zu treiben?

Differentialgeometer
03.03.2023, 11:17
Nun auch in der Schweiz:

Daraus entnehmen wir:

Alter, da wird einem das Blut rot! Erst das Bankgeheimnis sturmreif schiessen und jetz wird ablassiert und umgevolkt! Soviel zum Thema Schweiz als sicherer Hafen.

Klopperhorst
03.03.2023, 11:19
Alter, da wird einem das Blut rot! Erst das Bankgeheimnis sturmreif schiessen und jetz wird ablassiert und umgevolkt! Soviel zum Thema Schweiz als sicherer Hafen.

Die Schweiz ist der Tresor der kapitalistischen Welt, Sitz von NWO-Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation etc.
Von dort wird sicher keine anti-globalistische Entwicklung für die Völker kommen.

---

Differentialgeometer
03.03.2023, 11:27
Die Schweiz ist der Tresor der kapitalistischen Welt, Sitz von NWO-Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation etc.
Von dort wird sicher keine anti-globalistische Entwicklung für die Völker kommen.

---

Stimmt, aber sonst konnten die wenigstens halbwegs ihren eigenen Stiefel durchziehen ubd wurden nicht mit Eineanderern geflutet und per Steuern ausgenommen - das kommt vermutlich als Nächstes.

Klopperhorst
03.03.2023, 11:29
Stimmt, aber sonst konnten die wenigstens halbwegs ihren eigenen Stiefel durchziehen ubd wurden nicht mit Eineanderern geflutet und per Steuern ausgenommen - das kommt vermutlich als Nächstes.

Die Deutschschweizer bekommen ein paar Brosamen, dass sie sich als Hure Babylons zur Verfügung stellen.
Souverän sind sie deswegen noch lange nicht.

---

navy
03.03.2023, 11:34
Nun auch in der Schweiz:

..........................................

Was für ein Hochstabler und Abschaum.

Panther
03.03.2023, 11:36
Steinmeier will nicht nur die Frauenquote für das Bundesverdienstkreuz, sondern den höchsten deutschen Orden „genderneutral“ machen.
Zudem stößt er sich an dem Wort „Volk" und streicht es aus der Verleihungsurkunde.

Pulchritudo
03.03.2023, 11:42

Die Schweiz wird ebenfalls schon seit langem massiv umgevolkt. Keine Stadt, kein Dorf mehr ohne :bongo: und "Westasiaten".

Esreicht!
03.03.2023, 11:51
Steinmeier will nicht nur die Frauenquote für das Bundesverdienstkreuz, sondern den höchsten deutschen Orden „genderneutral“ machen.
Zudem stößt er sich an dem Wort „Volk" und streicht es aus der Verleihungsurkunde.

Volkssolidarität wäre auch der Supergau für den antideutschen Menschenmüll, dessen Repräsentant Steinmeier ist!

kd

Morrison
03.03.2023, 12:01
Volkssolidarität wäre auch der Supergau für den antideutschen Menschenmüll, dessen Repräsentant Steinmeier ist!

kd

Diesbezüglich muss Steinmeier, muss die deutsche Politik, muss die deutsche Wirtschaft nicht die geringsten Sorgen haben.
Im Osten ist insgesamt ein gewisser Zusammenhalt noch erkennbar. Im 70Mio Einwohner starken Westen ist der Begriff "Zusammenhalt" außerhalb der extrem kleinen Montagsdemoszene gleich minus 1000.
Außer, es geht um "Wir schaffen das", "Wir Tätervolk" oder " wir müssen alle mehr arbeiten".

Sonst ist da weniger als gar nichts.
Volkssolidarität - schon der Begriff dürfte da Schnappatmung auslösen. Diese umgesetzt noch viel mehr.

Steinmeier darf sich entspannt bis zu seinem natürlichen Ableben abends eine Zigarre gönnen.
Da ist nichts und kommt nichts, was ihn schrecken müsste.

Candymaker
04.03.2023, 11:58
http://youtu.be/j5CC-li4G08

Die Wut und Ohnmacht der Biodeutschen scheint täglich zu wachsen, ohne dass es die kriminellen Deutschen Politiker interessiert.

Tutsi
04.03.2023, 12:12

Die Wut und Ohnmacht der Biodeutschen scheint täglich zu wachsen, ohne dass es die kriminellen Deutschen Politiker interessiert.

Bewußt gesteuert ?

Man sollte doch das Volk kennen - es begehrt erst auf, wenn es nichts weiter als seine "Ketten" zu verlieren hat. :-)

Der "Witz" wäre: Wir sitzen eines Tages mit unserem Mobilar vor der Haustür, in der wir mal wohnten. Bei Wind, Regen, Schnee und allen Unbilden der Natur. - Und was dann ?

Wenn uns Mietvertrage nichts mehr nutzen und der Vermieter mehrfach mehr Miete vom Staat erhält ?

Und der Staat - den kümmert das alles nichts.

Wozu auch.

Wir halten doch alle still.

chris2009
04.03.2023, 12:26

Dieser Kanal ist anti white!
Nicht immer nur alles direkt glauben, sondern zwischen den Zeilen lesen, vor allem was der Schweizer so alles an Kommentaren positiv bewertet.
Unter anderem findet er abgehalfterte deutsche Rentner ganz toll, die mit sehr jungen (evtl nicht volljährig?) Asiatinen posieren und einen auf Widerstandskämpfer machen. Aber wenn weiße Frauen und Mädchen, die von der j...... ukrainischen Führung verhetzt wurden, auf die Schlachtbank geschickt werden, ja dass findet die Dr...s.. sehr lustig.
Einfach mal ältere Videos schauen auf seinem Kanal und die KOmmentare lesen.
Überhaupt fällt es extrem auf, das besonders deutsche Rechte bzw Konservative, sehr leicht auf kontrollierte Opposition herreinfallen und sich benutzen lassen.

Apart
04.03.2023, 13:00

3 ihrer Kinder sind nur zur Hälfte deutsch. Soso!
Also, ihre Toleranz und Weltoffenheit kommt jetzt als Bumerang zurück.
Kein Mitleid.

Apart
04.03.2023, 13:06
Dieser Kanal ist anti white!
Nicht immer nur alles direkt glauben, sondern zwischen den Zeilen lesen, vor allem was der Schweizer so alles an Kommentaren positiv bewertet.
Unter anderem findet er abgehalfterte deutsche Rentner ganz toll, die mit sehr jungen (evtl nicht volljährig?) Asiatinen posieren und einen auf Widerstandskämpfer machen. Aber wenn weiße Frauen und Mädchen, die von der j...... ukrainischen Führung verhetzt wurden, auf die Schlachtbank geschickt werden, ja dass findet die Dr...s.. sehr lustig.
Einfach mal ältere Videos schauen auf seinem Kanal und die KOmmentare lesen.
Überhaupt fällt es extrem auf, das besonders deutsche Rechte bzw Konservative, sehr leicht auf kontrollierte Opposition herreinfallen und sich benutzen lassen.

Feierabendpatriotismus für (geistig) Arme eben.
Diese Frau kann ja auch nicht bis 3 zählen.
Die hat vor ein paar Jahren selbst noch jeden Einwanderungskritiker als Nazideppen angekackt, die gibt auch noch zu, daß sie vor Ausländern spreizte.
Jetzt kommt die eigene Kotzbrockenideologie eben als Bumerang zurück. Gut so !

Xarrion
04.03.2023, 13:08
Unfassbar! Danke fuer Deinen Beitrag.

Da ist gar nichts unfaßbar.

Es gibt nämlich einen Hintergrund zu der ganzen Geschichte.

Das gesamte Gebäude ist vom Betreiber des Altenheims lediglich gepachtet. Gemäß Pachtvertrag wurde die Höhe der Pacht nun vertragsgemäß erhöht.
Daraufhin machte der Altenheimbetreiber geltend, daß ein wirtschaftlicher Betrieb des Heimes nicht mehr möglich sei und bat um vorzeitige Beendigung des Pachtvertrages. Dieser Bitte wurde vom Eigentümer des Gebäudes entsprochen.

Das ist ein völlig normaler betriebswirtschaftlich korrekter Vorgang.

Also, wie so oft, ein Sturm im Wasserglas.

ABAS
04.03.2023, 15:32
Da ist gar nichts unfaßbar.

Es gibt nämlich einen Hintergrund zu der ganzen Geschichte.

Das gesamte Gebäude ist vom Betreiber des Altenheims lediglich gepachtet. Gemäß Pachtvertrag wurde die Höhe der Pacht nun vertragsgemäß erhöht.
Daraufhin machte der Altenheimbetreiber geltend, daß ein wirtschaftlicher Betrieb des Heimes nicht mehr möglich sei und bat um vorzeitige Beendigung des Pachtvertrages. Dieser Bitte wurde vom Eigentümer des Gebäudes entsprochen.

Das ist ein völlig normaler betriebswirtschaftlich korrekter Vorgang.

Also, wie so oft, ein Sturm im Wasserglas.

Jetzt danke ich Dir fuer Deinen Hinweis. Auf den Beitrag von Eridani habe ich ungeprueft reagiert und bin reingefallen!

Schwabenpower
04.03.2023, 15:53
Feierabendpatriotismus für (geistig) Arme eben.
Diese Frau kann ja auch nicht bis 3 zählen.
Die hat vor ein paar Jahren selbst noch jeden Einwanderungskritiker als Nazideppen angekackt, die gibt auch noch zu, daß sie vor Ausländern spreizte.
Jetzt kommt die eigene Kotzbrockenideologie eben als Bumerang zurück. Gut so !
Grün ist aus

frundsberg
05.03.2023, 09:37
https://sun6-21.userapi.com/impg/YCeyaSm3n0tNWZvBzUGshX9uG3nXJe25AG5vig/_Ye4Fn62LjU.jpg?size=934x1280&quality=95&sign=73ce1c2e86f9bff3679ceee8d50e61cb&type=album

ChopChop
05.03.2023, 09:59
https://sun6-21.userapi.com/impg/YCeyaSm3n0tNWZvBzUGshX9uG3nXJe25AG5vig/_Ye4Fn62LjU.jpg?size=934x1280&quality=95&sign=73ce1c2e86f9bff3679ceee8d50e61cb&type=album
Das untere Plakat stammt aus Österreich. Das kann man nicht ernst nehmen. Es sind dort auch nicht die Linken sondern die Rechten die es fordern.