PDA

Vollständige Version anzeigen : Zucker, Zuckerersatzstoffe, Diabetes und andere Folgeschäden



Kaktus
11.02.2023, 11:17
https://www.ardmediathek.de/video/quarks/das-zucker-experiment-wie-ungesund-ist-suesses-wirklich/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQ0ZDJjMzk2LTc4ODctND cwOS04ODI2LWYwZmRkNzAyYzNmYg
Teil 1

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/das-zucker-experiment-teil-2/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNjMDA3ZmUwLTRlY2ItNG E4YS05YzUwLTA4M2UxNzRkN2I1Mw
Teil 2

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/das-zucker-experiment-teil-3/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWRiMDBmYjYxLTJmNGItND U1NS05NWNlLWEwMWI1MmIwN2MyZQ
Teil 3

Dass Aspartam schädlich ist, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, daher heißt es jetzt AminoSweet. Die Inhaltsstoffe sind die Gleichen.

Inwieweit Xylit (Birkenzucker) als Zuckerersatzstoff sinnvoll ist, ist die Frage (s. 1. link). Der erhöhte Preis ist es jedenfalls nicht. In Xylit ist soviel Birke drin wie Hund im Hundekuchen: Nix! https://www.youtube.com/watch?v=k3i_Uj0iQAo

Da das meiste Xylit aus Mais hergestellt ist, erhebt sich für mich auch noch die Frage: Mais ist zu ca. 99% genverändert. Inwieweit wirkt sich das auf den Körper aus?

Doppelstern
11.02.2023, 11:48
https://www.ardmediathek.de/video/quarks/das-zucker-experiment-wie-ungesund-ist-suesses-wirklich/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQ0ZDJjMzk2LTc4ODctND cwOS04ODI2LWYwZmRkNzAyYzNmYg
Teil 1

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/das-zucker-experiment-teil-2/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTNjMDA3ZmUwLTRlY2ItNG E4YS05YzUwLTA4M2UxNzRkN2I1Mw
Teil 2

https://www.ardmediathek.de/video/quarks/das-zucker-experiment-teil-3/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWRiMDBmYjYxLTJmNGItND U1NS05NWNlLWEwMWI1MmIwN2MyZQ
Teil 3

Dass Aspartam schädlich ist, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, daher heißt es jetzt AminoSweet. Die Inhaltsstoffe sind die Gleichen.

Inwieweit Xylit (Birkenzucker) als Zuckerersatzstoff sinnvoll ist, ist die Frage (s. 1. link). Der erhöhte Preis ist es jedenfalls nicht. In Xylit ist soviel Birke drin wie Hund im Hundekuchen: Nix! https://www.youtube.com/watch?v=k3i_Uj0iQAo

Da das meiste Xylit aus Mais hergestellt ist, erhebt sich für mich auch noch die Frage: Mais ist zu ca. 99% genverändert. Inwieweit wirkt sich das auf den Körper aus?



Birkenzucker hat aber einen 40% geringeren Kaloriengehalt. Ich stand nämlich auch vor der Frage: Normaler Zucker oder Birkenzucker ? Der Geschmack ist zwar nicht 100 % der gleiche wie normaler Zucker, aber 40% weniger Kalorien, daß ist schon was.

Von Aspartan bzw. Acesulfam-K habe ich eine Darmentzündung bekommen, was bei einer Darmspiegelung heraus kam.

Smoker
11.02.2023, 12:39
Ich kämpfe immer mit meinem Gewicht und trinke daher Zero Getränke um wenigstens diesen Zucker zu umgehen. Ob das nun gesund ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Klar wäre mir lieber sie würden statt diesen künstlichen Süßstoffen sowas wie Stevia nehmen, aber darauf habe ich einfach keinen EInfluss. Und nur noch Sprudel trinken kannst auch knicken.

marion
11.02.2023, 12:47
Inwieweit Xylit (Birkenzucker) als Zuckerersatzstoff sinnvoll ist, ist die Frage (s. 1. link). Der erhöhte Preis ist es jedenfalls nicht. In Xylit ist soviel Birke drin wie Hund im Hundekuchen: Nix! https://www.youtube.com/watch?v=k3i_Uj0iQAo

Da das meiste Xylit aus Mais hergestellt ist, erhebt sich für mich auch noch die Frage: Mais ist zu ca. 99% genverändert. Inwieweit wirkt sich das auf den Körper aus?

da hab ich dich ja auf gebracht :D :happy:

Kaktus
11.02.2023, 12:53
da hab ich dich ja auf gebracht :D :happy:
Ja, ich habe es nur erweitert und zusammen gafasst, weil ich das Thema wichtig finde

Doppelstern
11.02.2023, 13:00
Ich kämpfe immer mit meinem Gewicht und trinke daher Zero Getränke um wenigstens diesen Zucker zu umgehen. Ob das nun gesund ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Klar wäre mir lieber sie würden statt diesen künstlichen Süßstoffen sowas wie Stevia nehmen, aber darauf habe ich einfach keinen EInfluss. Und nur noch Sprudel trinken kannst auch knicken.


Genau das habe ich auch ca. 2 Jahre lang gemacht, um dann mit starken Darmschmerzen zum Arzt zu geben, um eine Darmspiegelung zu machen. Dann wurde die Entzündung festgestellt und ich bin wieder auf Mineralwasser zurückgewichen. Ich trinke jetzt keine Zero-Getränke mehr, weil die alle mit Acesulfam-K versetzt sind. Habe seitdem keine Entzündung, und damit auch keine Schmerzen mehr.

marion
11.02.2023, 13:04
Ja, ich habe es nur erweitert und zusammen gafasst, weil ich das Thema wichtig finde

haste dir schon paar Folgen von dem Lege angesehn :?

sibilla
11.02.2023, 13:46
Genau das habe ich auch ca. 2 Jahre lang gemacht, um dann mit starken Darmschmerzen zum Arzt zu geben, um eine Darmspiegelung zu machen. Dann wurde die Entzündung festgestellt und ich bin wieder auf Mineralwasser zurückgewichen. Ich trinke jetzt keine Zero-Getränke mehr, weil die alle mit Acesulfam-K versetzt sind. Habe seitdem keine Entzündung, und damit auch keine Schmerzen mehr.

ohne worte:

https://www.medialegesundheit.de/2019/09/16/aspartam/

https://schildverlag.de/2023/01/30/verbrauchertaeuschung-das-giftige-aspartam-heisst-jetzt-aminosweet/

lies dir das mal durch, dann wird dir so manches klar.

es gibt noch mehr seiten davon, viel spaß :crazy:

Doppelstern
11.02.2023, 13:58
ohne worte:

https://www.medialegesundheit.de/2019/09/16/aspartam/

https://schildverlag.de/2023/01/30/verbrauchertaeuschung-das-giftige-aspartam-heisst-jetzt-aminosweet/

lies dir das mal durch, dann wird dir so manches klar.

es gibt noch mehr seiten davon, viel spaß :crazy:


Ola, la, da bin ich ja an Gehirntumoren und Krebs vorbeigeschrammt. Bei mir war es nur eine Darmentzündung, die nach rigorosem Absetzen der Süßstofftabletten sowie Cola Light wieder verschwandt. Als es mit den Schmerzen anfing, hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich wollte schon mein Testament aufsetzen. Aber nun ist wieder alles gut.

sibilla
11.02.2023, 14:12
Ola, la, da bin ich ja an Gehirntumoren und Krebs vorbeigeschrammt. Bei mir war es nur eine Darmentzündung, die nach rigorosem Absetzen der Süßstofftabletten sowie Cola Light wieder verschwandt. Als es mit den Schmerzen anfing, hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich wollte schon mein Testament aufsetzen. Aber nun ist wieder alles gut.

ich hatte das noch in erinnerung, daß aspartam bis 1986 noch als kampfmittel galt und verboten war, deshalb habe ich gesucht und wurde fündig.

da siehste, wie wir heimlich von allen seiten regelrecht vergiftet werden.

ich z. b. habe eine ganz natürliche abwehr gegen dieses in allen farben leuchtende "gsaufez", das alleine in meinem laden die bude zu fast 2/3 durchzieht, das ekelt mich dermaßen an, daß ich diesen gang vermeide.

so eine darmentzündung (gsd kein krebs)hatte ich auch und war 14 tage im krankenhaus.

kam aber nicht durch dieses zeuchs, ich habe da toujour nachtschicht gemacht, 6 tage pro woche und dann rebellierte mein körper.

ich konnte schleichend nix mehr essen, keinen appetit und stechende bauchschmerzen, da gings ab. ich konnte fast nicht mehr stehen, so tat das weh, dann kam fieber dazu und der doktor war angesagt.

puuhhh, war echt nicht schön.

Doppelstern
11.02.2023, 16:12
ich hatte das noch in erinnerung, daß aspartam bis 1986 noch als kampfmittel galt und verboten war, deshalb habe ich gesucht und wurde fündig.

da siehste, wie wir heimlich von allen seiten regelrecht vergiftet werden.

ich z. b. habe eine ganz natürliche abwehr gegen dieses in allen farben leuchtende "gsaufez", das alleine in meinem laden die bude zu fast 2/3 durchzieht, das ekelt mich dermaßen an, daß ich diesen gang vermeide.

so eine darmentzündung (gsd kein krebs)hatte ich auch und war 14 tage im krankenhaus.

kam aber nicht durch dieses zeuchs, ich habe da toujour nachtschicht gemacht, 6 tage pro woche und dann rebellierte mein körper.

ich konnte schleichend nix mehr essen, keinen appetit und stechende bauchschmerzen, da gings ab. ich konnte fast nicht mehr stehen, so tat das weh, dann kam fieber dazu und der doktor war angesagt.

puuhhh, war echt nicht schön.


Krankheiten sind scheiße. Da nützt einem das ganze Geld nichts, wenn es einem dreckig geht.


Ich habe in meinen Gewohnheiten geforscht und hatte herausgefunden, daß ich meinen Konsum von Mineralwasser auf Cola Light umgestellt hatte. Ich hatte allerdings bereits vor der Darmspiegelung meinen Konsum wieder auf Wasser geändert, weil ich eine göttliche Vorahnung hatte. Die Ärzte hatten mir das nicht gesagt. Und erfreulicherweise wurden noch vor der Spiegelung meine Schmerzen immer weniger. Also war es für mich klar, daß es nur an der Cola Light und den Süßstofftabletten lag und dann habe ich mich mit dem Thema Süßstoff auseinander gesetzt. Und da fand ich es schwarz auf weiß. Heute habe ich keine Entzüngung und keine Schmerzen mehr.

Smoker
11.02.2023, 16:55
Genau das habe ich auch ca. 2 Jahre lang gemacht, um dann mit starken Darmschmerzen zum Arzt zu geben, um eine Darmspiegelung zu machen. Dann wurde die Entzündung festgestellt und ich bin wieder auf Mineralwasser zurückgewichen. Ich trinke jetzt keine Zero-Getränke mehr, weil die alle mit Acesulfam-K versetzt sind. Habe seitdem keine Entzündung, und damit auch keine Schmerzen mehr.

dann kann ich mich ja schonmal darauf freuen :D vorfreude ist die schönste freude.

marion
11.02.2023, 18:01
dann kann ich mich ja schonmal darauf freuen :D vorfreude ist die schönste freude.

steig doch auf Bier um

navy
11.02.2023, 18:07
steig doch auf Bier um

Bier ist eines der besten und saubersten Nahrungsmittel, vor allem Deutsches Bier. Alternativ, reines Wasser, mit etwas Schuss, von echter Zitrone, oder ähnlich.

Kenne Etliche, die den Limo Dreck mit Zucker, oder Süsstoffen nicht mehr tranken, nur Bier, Wasser, oder echten Tee und Schlagartig wurde Alles besser.

2-3 Bier, Bewegung und Alles ist gut. Und bei einer Feier, auch mal mehr


Krankheiten sind scheiße. Da nützt einem das ganze Geld nichts, wenn es einem dreckig geht.


Ich habe in meinen Gewohnheiten geforscht und hatte herausgefunden, daß ich meinen Konsum von Mineralwasser auf Cola Light umgestellt hatte. Ich hatte allerdings bereits vor der Darmspiegelung meinen Konsum wieder auf Wasser geändert, weil ich eine göttliche Vorahnung hatte. Die Ärzte hatten mir das nicht gesagt. Und erfreulicherweise wurden noch vor der Spiegelung meine Schmerzen immer weniger. Also war es für mich klar, daß es nur an der Cola Light und den Süßstofftabletten lag und dann habe ich mich mit dem Thema Süßstoff auseinander gesetzt. Und da fand ich es schwarz auf weiß. Heute habe ich keine Entzüngung und keine Schmerzen mehr.

Hast Glück gehabt, und Verstand, das Du rechtzeitig draufgekommen bist. Alles Künstliche ist Dreck für den Körper.

Kaktus
11.02.2023, 18:13
Ja, der ist gut. Ich habe ihn auch schon weiter empfohlen!

marion
11.02.2023, 18:20
Bier ist eines der besten und saubersten Nahrungsmittel, vor allem Deutsches Bier. Alternativ, reines Wasser, mit etwas Schuss, von echter Zitrone, oder ähnlich.

Kenne Etliche, die den Limo Dreck mit Zucker, oder Süsstoffen nicht mehr tranken, nur Bier, Wasser, oder echten Tee und Schlagartig wurde Alles besser.

2-3 Bier, Bewegung und Alles ist gut. Und bei einer Feier, auch mal mehr



Hast Glück gehabt, und Verstand, das Du rechtzeitig draufgekommen bist. Alles Künstliche ist Dreck für den Körper.


hier bist du kompetent :happy: aus den WKII Ecken hälst du dich besser raus :)

marion
11.02.2023, 18:22
Ja, der ist gut. Ich habe ihn auch schon weiter empfohlen!

:dg:

Doppelstern
11.02.2023, 18:33
Bier ist eines der besten und saubersten Nahrungsmittel, vor allem Deutsches Bier. Alternativ, reines Wasser, mit etwas Schuss, von echter Zitrone, oder ähnlich.

Kenne Etliche, die den Limo Dreck mit Zucker, oder Süsstoffen nicht mehr tranken, nur Bier, Wasser, oder echten Tee und Schlagartig wurde Alles besser.

2-3 Bier, Bewegung und Alles ist gut. Und bei einer Feier, auch mal mehr



Hast Glück gehabt, und Verstand, das Du rechtzeitig draufgekommen bist. Alles Künstliche ist Dreck für den Körper.



Das stimmt aber nichts ganz. Im Hopfen sind weibliche Hormone, das Östrogen enthalten. Dadurch bekommen Vieltrinker auch eine dicke, fette Plautze und bekommen weibliche Tittchen. Mal ehrlich, wer will schon als Frau rumlaufen ?

navy
11.02.2023, 18:37
Das stimmt aber nichts ganz. Im Hopfen sind weibliche Hormone, daß Östrogen enthalten. Dadurch bekommen Vieltrinker auch eine dicke, fette Plautze und bekommen weibliche Tittchen. Mal ehrlich, wer will schon als Frau rumlaufen ?

Von Viel Trinkern, die einen Kasten Bier jeden Tag trinken, von denen reden wir mal gar nicht. Alles was zuviel ist, ist nun mal schädlich. In jeden Bier sind Micro Spuren auch von Glyphosat!

Am Wenigsten Glyphosat: im "Augustiner" aus München, wo alle Biere in Bayern ein gutes Wasser haben.

Je mehr nach Norden, um somehr Glyphosat, auch im Bier

navy
11.02.2023, 18:41
Das stimmt aber nichts ganz. Im Hopfen sind weibliche Hormone, daß Östrogen enthalten. Dadurch bekommen Vieltrinker auch eine dicke, fette Plautze und bekommen weibliche Tittchen. Mal ehrlich, wer will schon als Frau rumlaufen ?

Von Viel Trinkern, die einen Kasten Bier jeden Tag trinken, von denen reden wir mal gar nicht. Alles was zuviel ist, ist nun mal schädlich. In jeden Bier sind Micro Spuren auch von Glyphosat!

Am Wenigsten Glyphosat: im "Augustiner" aus München, wo alle Biere in Bayern ein gutes Wasser haben.

Je mehr nach Norden, um somehr Glyphosat, auch im Bier

Würfelqualle
11.02.2023, 18:43
Das stimmt aber nichts ganz. Im Hopfen sind weibliche Hormone, das Östrogen enthalten. Dadurch bekommen Vieltrinker auch eine dicke, fette Plautze und bekommen weibliche Tittchen. Mal ehrlich, wer will schon als Frau rumlaufen ?

Frauen !

:D

kiwi
11.02.2023, 18:45
Ich kämpfe immer mit meinem Gewicht und trinke daher Zero Getränke um wenigstens diesen Zucker zu umgehen. Ob das nun gesund ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Klar wäre mir lieber sie würden statt diesen künstlichen Süßstoffen sowas wie Stevia nehmen, aber darauf habe ich einfach keinen EInfluss. Und nur noch Sprudel trinken kannst auch knicken.

Hallo Smoker einen schönen Samstagabend.
Vor vielen Jahren genau dem 28.April 88 war ich in einer finanziellen Notlage. Sparen war angesagt – sparen und jeden Pfennig 5x umdrehen bevor ich ihn ausgegeben habe.
Sei diesem Tag trinke „Hahnenwasser“ es schmeckt.
Jetzt auf die alten Tage auf „Alohol“ umstellen fällt mir nicht im Schlaf ein.
Wer jeden Abend ein Bierchen oder ein Viertele braucht ist genau auf dem Weg der zur Sucht führt.
Ist meine Meinung.
Gruß Kiwi

sibilla
11.02.2023, 18:52
steig doch auf Bier um

jo, mein vater selig sagte immer, madl, trink a bier, damit der busen wachst .....

entweder er hat mich angelogen, oder ich habe viel zu wenig getrunken, hehehe :D


Bier ist eines der besten und saubersten Nahrungsmittel, vor allem Deutsches Bier. Alternativ, reines Wasser, mit etwas Schuss, von echter Zitrone, oder ähnlich.

Kenne Etliche, die den Limo Dreck mit Zucker, oder Süsstoffen nicht mehr tranken, nur Bier, Wasser, oder echten Tee und Schlagartig wurde Alles besser.

2-3 Bier, Bewegung und Alles ist gut. Und bei einer Feier, auch mal mehr



Hast Glück gehabt, und Verstand, das Du rechtzeitig draufgekommen bist. Alles Künstliche ist Dreck für den Körper.

ohoho, am bier wird doch auch schon gepfuscht, uffbasse.

ich habe mal ganz gerne warsteiner getrunken, bis ich mitbekommen habe, da ist salzsäure beigemischt, seitdem habe ich das zeuchs nicht mehr in die gusche genommen.

überall wirst verscheißert, näch?

in kroatien gibts eine mischung mit limun, das hat mir schon manches mal den kreislauf gerettet, das mag ich sehr gerne und es peppt auf, besonders im sommer, wenn es an die 40 grad heiß ist.

sibilla
11.02.2023, 18:56
Das stimmt aber nichts ganz. Im Hopfen sind weibliche Hormone, das Östrogen enthalten. Dadurch bekommen Vieltrinker auch eine dicke, fette Plautze und bekommen weibliche Tittchen. Mal ehrlich, wer will schon als Frau rumlaufen ?

:haha:

dann sauf ned soviel, du weißt doch, in maßen und nicht in massen, womit wir wieder mal beim ß und ss wären, gelle?

mein vater selig empfahl mir bier, eben drum, weil ....

hat aber ned viel gnutzt, ich habe heute nur, wie immer, eine hand voll, mehr wäre auch gemein, näch?:))

goldi
12.02.2023, 02:26
Hallo Smoker einen schönen Samstagabend.
Vor vielen Jahren genau dem 28.April 88 war ich in einer finanziellen Notlage. Sparen war angesagt – sparen und jeden Pfennig 5x umdrehen bevor ich ihn ausgegeben habe.
Sei diesem Tag trinke „Hahnenwasser“ es schmeckt.
Jetzt auf die alten Tage auf „Alohol“ umstellen fällt mir nicht im Schlaf ein.
Wer jeden Abend ein Bierchen oder ein Viertele braucht ist genau auf dem Weg der zur Sucht führt.
Ist meine Meinung.
Gruß Kiwi
Grün geht gerade nicht.

navy
12.02.2023, 05:07
...

in kroatien gibts eine mischung mit limun, das hat mir schon manches mal den kreislauf gerettet, das mag ich sehr gerne und es peppt auf, besonders im sommer, wenn es an die 40 grad heiß ist.

Das Bier im Balkan ist extrem gut. Ich trinke überall ein Bier, wenn ich durchfahre. Nehme ein Flasche im Auto mit, aber sofort Entsorgen, nicht das ein Polizist es sieht. Montenegro, aus Tradition: Niksic, aber die haben ein Flaschen Problem schon länger. In Albanien ist seit sehr langem nur Müll im Handel, angeblich 4,1 % Alkohol. Dazu gehören auch ausl. Super Marken, wie Tschechisches Bier, oder EFES aus der Türkei. Das kommt in einer Art Paste im Eimer (oft aus Bulgarien, glaube ich) an, wird nur mit Wasser angerührt, schmeckt nach Müll. Bei Wein ähnlich.

Im Balkan trinke ich überall nur Tradition Marken.

Kaktus
12.02.2023, 07:34
Von Viel Trinkern, die einen Kasten Bier jeden Tag trinken, von denen reden wir mal gar nicht. Alles was zuviel ist, ist nun mal schädlich. In jeden Bier sind Micro Spuren auch von Glyphosat!

Am Wenigsten Glyphosat: im "Augustiner" aus München, wo alle Biere in Bayern ein gutes Wasser haben.

Je mehr nach Norden, um somehr Glyphosat, auch im Bier
Wenn DAS der Manfred M liest.....

Smoker
12.02.2023, 08:31
Hallo Smoker einen schönen Samstagabend.
Vor vielen Jahren genau dem 28.April 88 war ich in einer finanziellen Notlage. Sparen war angesagt – sparen und jeden Pfennig 5x umdrehen bevor ich ihn ausgegeben habe.
Sei diesem Tag trinke „Hahnenwasser“ es schmeckt.
Jetzt auf die alten Tage auf „Alohol“ umstellen fällt mir nicht im Schlaf ein.
Wer jeden Abend ein Bierchen oder ein Viertele braucht ist genau auf dem Weg der zur Sucht führt.
Ist meine Meinung.
Gruß Kiwi

Also mein Hahnenwasser schmeckt scheiße. Hier ist soviel Kalk im Wasser es ist einfach ungenießbar. Ich nehme sogar zum Kochen mittlerweile abgefülltes Mineralwasser. Ich würde ja einen Filter installieren lassen, aber da ich hier nur zur Miete wohne sehe ich das nicht ein.

kiwi
12.02.2023, 09:30
Also mein Hahnenwasser schmeckt scheiße. Hier ist soviel Kalk im Wasser es ist einfach ungenießbar. Ich nehme sogar zum Kochen mittlerweile abgefülltes Mineralwasser. Ich würde ja einen Filter installieren lassen, aber da ich hier nur zur Miete wohne sehe ich das nicht ein.

Guten Morgen Smoker.
Das mit dem Mineralwasser ist so eine Sache die mir zu denken gibt.
Das gibt es eines das viele Jahre durch Vulkangestein gesichert ist und sich mit wertvollen Mineralien angereichert hat.
Schau einmal auf das Flaschenetikett ganz klein steht da wann es getrunken sein sollte.
Auf meiner Flasche steht haltbar bis 23.11.23. - musste lange suchen bis ich es gesehen habe
Für Notfälle habe ich einige Flaschen gebunkert.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Gruß Kiwi.

Ich verbessere meinen Beitrag es steht 23.11.22. ich werde mir die Füße oder sonst etwas damit waschen :D

kiwi
12.02.2023, 09:45
Grün geht gerade nicht.

...trotzdem vielen Dank und einenm schönen Sonntag

kiwi
12.02.2023, 11:56
Bier ist eines der besten und saubersten Nahrungsmittel, vor allem Deutsches Bier. Alternativ, reines Wasser, mit etwas Schuss, von echter Zitrone, oder ähnlich.

Kenne Etliche, die den Limo Dreck mit Zucker, oder Süsstoffen nicht mehr tranken, nur Bier, Wasser, oder echten Tee und Schlagartig wurde Alles besser.

2-3 Bier, Bewegung und Alles ist gut. Und bei einer Feier, auch mal mehr



Hast Glück gehabt, und Verstand, das Du rechtzeitig draufgekommen bist. Alles Künstliche ist Dreck für den Körper.

Hallo navy einen schönen Sonntag.
Bier ist eines der besten und saubersten Nahrungsmittel,
Vor vielen Jahren haben mein älterer Bruder und ich in einer Brauerei einige Räume renoviert und neu verputzt.
Von wegen Deutschem Reinheitsgebot.:kotz:

Die Brauerei gibt es nicht – wurde von einer großen, bekannten Brauerei aufgekauft und dicht gemacht - in den Räumen ist jetzt eine Muckibude.
Gruß Kiwi

naturstoned
12.02.2023, 12:09
Hallo navy einen schönen Sonntag.
Bier ist eines der besten und saubersten Nahrungsmittel,
Vor vielen Jahren haben mein älterer Bruder und ich in einer Brauerei einige Räume renoviert und neu verputzt.
Von wegen Deutschem Reinheitsgebot.:kotz:

Die Brauerei gibt es nicht – wurde von einer großen, bekannten Brauerei aufgekauft und dicht gemacht - in den Räumen ist jetzt eine Muckibude.
Gruß Kiwi

Plörrbräu?

https://www.youtube.com/watch?v=HaO_gq-pv_U

kiwi
12.02.2023, 12:16
Plörrbräu?

https://www.youtube.com/watch?v=HaO_gq-pv_U

Damals gab es den Spruch xxxx Bier ist unerreicht 5 gsoffe 6 gseicht (5 getrunken 6 gepinkelt)
Gruß Kiwi „lebe ganz gut ohne Rauschgift)

navy
13.02.2023, 16:20
Alles Volksverarschung, der grösste Müll und vollkommen überteuert, für Nichts


https://www.youtube.com/watch?v=KxVV5qqu9Ow&t=68s

navy
03.03.2023, 11:31
Wenn es um gesetzt wird, ist es trotzdem 20 Jahre zu spät


s.de
Aktuelles
Politik
Cem Özdemir schockt mit angeblichem Verbot für Milch-Werbung: Werbeverbot-Gesetz für Kinder geplant: Skandal um Grünen-Politiker?

03.03.2023, 12.14 Uhr
Cem Özdemir: Skandal um Milch-Werbeverbot? Deshalb schocken seine Pläne das Netz

Cem Özdemir will Kinder vor der Werbung von ungesunden Lebensmitteln schützen. Laut einem Medienbericht plane der Bundeslandwirtschaftsminister sogar ein Milchverbot. Im Netz regt sich Kritik an dem Bericht.
Cem Özdemir will Kinder per Gesetz vor Werbung von ungesunden Lebensmitteln schützen. (Foto)

https://www.youtube.com/watch?v=TXxfkYn6YbE

An Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit zu viel Zucker, Fett und Salz soll nach Plänen von Bundesernährungsminister Cem Özdemir per Gesetz eingedämmt werden. Das geht aus einem Gesetzentwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hervor. Eine konkrete Umsetzung gibt es noch nicht, doch die Pläne werden bereits vorab zu einem Skandal erhoben.
Cem Özdemir will Kinder mit Werbeverbot vor süßem und ungesundem Essen schützen

Mit Blick auf Unter-14-Jährige sollen dafür Werbeverbote in "allen für Kinder relevanten Medien" kommen - und zwar nicht nur für reine Kindersendungen, sondern von 6.00 Uhr bis in den späten Abend um 23.00 Uhr. "Wir müssen dafür sorgen, dass Kinder gesünder aufwachsen können", sagte der Grünen-Politiker am Montag in Berlin.

Özdemir sagte, bisherige freiwillige Selbstverpflichtungen hätten versagt. "Warum lassen wir es zu, dass Kinder im Schnitt täglich 15 Werbespots für Zuckerbomben, für salzige und fettige Snacks sehen?" Kinder seien besonders empfänglich für Werbung, die sie oft auch nicht als solche erkennen könnten. Dabei seien 15 Prozent der Drei- bis 17-Jährigen hierzulande übergewichtig, woraus ein erhöhtes Risiko für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen folgen könne. Und in der Kindheit festigten sich Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten.
Diese Pläne beinhalten Cem Özdemirs geplantes Werbeverbot

Die Werbeverbote sollen dann auf breiter Front greifen: In Presse, Radio und Fernsehen, im Internet samt Streaming, sozialen Netzwerken, für Influencerinnen und Influencer. Dass eine Werbung an Kinder gerichtet ist, lässt sich laut Ministerium etwa an Kindern als Darstellern und Produkten mit Farben und Kindermotiven festmachen. Im Fernsehen sind mit der langen Zeitspanne von 6.00 bis 23.00 Uhr auch Familienfilme oder Fußballspiele im Abendprogramm eingeschlossen. Vom Verbot umfasst sein sollen Spots für Salziges und Fettiges in der Halbzeit dann auch, wenn sie nicht mit Kinderoptik gestaltet sind. Kommen soll das Verbot außerdem auch für Außenwerbung auf Plakaten in einer "Bannmeile" von 100 Metern um Schulen, Kitas, Spielplätze und Freizeiteinrichtungen für Kinder - und für Sponsoring, das sich etwa bei Veranstaltungen an Kinder richtet. Özdemir betonte, es gehe nicht um ein generelles Reklameverbot. Auch für Chips und Schokolade dürfe weiter geworben werden, nur eben nicht gezielt an Kinder gerichtet. Hersteller könnten auch Rezepturen verändern. Eltern sollten darin unterstützt werden, eine bessere "Ernährungsumgebung" für Kinder zu schaffen.

https://www.news.de/politik/856775582/cem-oezdemir-schockt-mit-angeblichem-verbot-fuer-milch-werbung-werbeverbot-gesetz-fuer-kinder-geplant-skandal-um-gruenen-politiker/1/
Skandal um Milch-Verbot? Diese Lebensmittel fallen unter den Gesetzentwurf

Skandal um Milch-Verbot? Diese Lebensmittel fallen unter den Gesetzentwurf

Als Messlatte, ab wann Produkte "zu viel" Salz, Fett und Zucker enthalten, sollen Nährwertprofile der Weltgesundheitsorganisation (WHO) dienen, die auf Regulierungen für Kinder zielen. Dabei handelt es sich um Höchstwerte für mehrere Kategorien, die beispielsweise bei Frühstückscerealien wie Müslis nicht mehr als 15 Gramm Zucker pro 100 Gramm vorsehen. Überschreiten Produkte die empfohlenen Profile, dürfen sie also nicht mehr für Kinder angepriesen werden. Die "Bild"-Zeitung will angeblich wissen, welche Lebensmittel bei Nichteinhaltung der geplanten Regelungen unter das Werbe-Verbot fallen. Neben Energydrinks, Gebäck, Kuchen, Saft, süßen Aufstrichen, Schokolade und zucker- und salzhaltigen Knabberartikeln sollen auch Milch, Milchgetränke, Pflanzendrinks und Milchprodukte wie Quark, Butter oder Käse vom Verbot betroffen sein. Sie dürfen laut dem Medienbericht nur noch 20 Gramm Fett enthalten, um weiter beworben zu werden. Wer gegen das Verbot verstößt, soll offenbar bis zu 30.000 Euro Bußgeld zahlen.

goldi
03.03.2023, 11:50
Presseschau dazu



Die*OM-MEDIENGRUPPE, in der unter anderem die OLDENBURGISCHE VOLKSZEITUNG erscheint, verweist auf

die Zuckersteuer in Großbritannien. „Nach deren Einführung ging der Konsum deutlich zurück, Hersteller reagierten und süßten weniger.

Mehr als jeder zweite Deutsche ist übergewichtig. Gesunde Ernährung zu fördern, könnte dabei helfen, Krankheiten und Todesfälle zu vermeiden. Die Industrie streitet den Zusammenhang gerne ab, verniedlicht das Problem und mischt den Fruchtjoghurts und Gummibärchen Vitamin C bei und verkauft das Zeug noch als gesund – und damit die Käuferinnen und Käufer für dumm. Das muss ein Ende haben“, fordern die Zeitungen der*OM-MEDIENGRUPPE.

Quelle
28. Februar 2023
Die Presseschau aus deutschen Zeitungen

https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6896.html
https://archive.ph/eyKZI

navy
13.04.2023, 15:05
Presseschau dazu



Die*OM-MEDIENGRUPPE, in der unter anderem die OLDENBURGISCHE VOLKSZEITUNG erscheint, verweist auf

die Zuckersteuer in Großbritannien. „Nach deren Einführung ging der Konsum deutlich zurück, Hersteller reagierten und süßten weniger.

Mehr als jeder zweite Deutsche ist übergewichtig. Gesunde Ernährung zu fördern, könnte dabei helfen, Krankheiten und Todesfälle zu vermeiden. Die Industrie streitet den Zusammenhang gerne ab, verniedlicht das Problem und mischt den Fruchtjoghurts und Gummibärchen Vitamin C bei und verkauft das Zeug noch als gesund – und damit die Käuferinnen und Käufer für dumm. Das muss ein Ende haben“, fordern die Zeitungen der*OM-MEDIENGRUPPE.

Quelle
28. Februar 2023
Die Presseschau aus deutschen Zeitungen

https://www.deutschlandfunk.de/die-presseschau-aus-deutschen-zeitungen-6896.html
https://archive.ph/eyKZI

Das haben die Britten gut gemacht, aber Ersatz Stoffe sinn oft genauso Schlimm.

Wahnsinn. Marmelade, Nutella mit 55 % Zucker und überall Chemie. Cola und Limonade, ist praktisch Gift


Auch interessant: 6 Symptome, die zeigen, dass man zu viel Zucker isst
Diese Gesundheitsrisiken bestehen bei zu viel Zucker

Die Überprüfung lieferte den Forschern eindeutige Beweise, dass der Konsum von Zucker mit insgesamt mit 45 gesundheitlichen Problemen –darunter zahlreiche ernsthaften Erkrankungen – in Verbindung gebracht wird. Darunter:

Bluthochdruck
Herzinfarkt
7 verschiedene Krebsarten, einschließlich Brust-, Prostata- und Bauchspeicheldrüsenkrebs
Schlaganfall
Diabetes
Asthma
Karies
Depressionen
Fettleibigkeit
Gicht

Auch interessant: Welches Obst hat wenig Zucker?
Von welchen Lebensmitteln die größte Gefahr ausgeht

Vor allem mit Zucker gesüßte Getränke gehen mit dramatischen Gesundheitsrisiken einher, resümieren die Forschenden. Studien zeigen, dass Cola und Co. mit erhöhten Leber- und Muskelfettansammlungen verbunden sind. Anderen Untersuchungen zufolge reicht bereits ein Glas pro Tag (250 Milliliter) aus, um das Risiko für Koronare Herzkrankheit (KHK) um 17 Prozent und das Risiko für einen vorzeitigen Tod um 4 Prozent zu erhöhen, heißt es unter anderem in einer Forschungsmitteilung.2



So wenige Teelöffel Zucker ist laut Forschern „erlaubt“

Basierend auf der aktuellen Studienlage empfehlen die Wissenschaftler daher, nicht mehr als 6 Teelöffel Zucker (25 Gramm) täglich zu essen und sich auf ein Glas Cola, bzw. Limonade pro Woche zu beschränken. Zur Veranschaulichung: Das entspricht ca. 3 Cookies, einer Portion Schokopudding, einer großen Handvoll Fruchtgummi, einem Becher Kakao oder zwei Kinderriegeln.2 Da ist der versteckte Zucker in vermeintlich herzhaften Produkten wie Salami, Brot und Fertiggerichten noch nicht mitgerechnet. Wer demnach auf unverarbeitete Lebensmittel setzt, vorrangig selbst kocht und Zucker genussvoll als eine Art „Gewürz“ einsetzt, darf laut Forschern bereits nach kurzer Zeit mit einer verbesserten Gesundheit rechnen.

https://www.fitbook.de/ernaehrung/schon-so-wenig-zucker-gesundheitsrisiken?ref=1&dtp=5bk1_2&tbl=MEHR%20VON%20UNSEREN%20BOOKS#h-analyse-von-8600-zucker-studien

Fruchtzucker ist genauso schädlich, also mehr wie ein Glas, Obst Saft, pro Tag

goldi
13.04.2023, 15:18
Das haben die Britten gut gemacht, aber Ersatz Stoffe sinn oft genauso Schlimm.



Sofort schlechte Wirkung
z.B. Kaffee mit Süßstoff
dadurch wird der Bitterstoffeffekt neutralisiert.
Der Bittergeschmack hemmt den Appetit.

Souvenir
13.04.2023, 15:25
Ich kämpfe immer mit meinem Gewicht und trinke daher Zero Getränke um wenigstens diesen Zucker zu umgehen. Ob das nun gesund ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne. Klar wäre mir lieber sie würden statt diesen künstlichen Süßstoffen sowas wie Stevia nehmen, aber darauf habe ich einfach keinen EInfluss. Und nur noch Sprudel trinken kannst auch knicken.

So wird das nichts mit dem Abnehmen, Süßstoffe unterdrücken das Sättigungsgefühl, dieses gerät sozusage vollkommen durcheinander, sie schädigen die Darmflora und machen dick.

Süssstoffe machen dick


Süssstoffe sollen Übergewicht verhindern und das Abnehmen erleichtern. Tun sie das aber wirklich? Israelische Forscher fanden heraus, dass verschiedene Süssstoffe die Darmflora massiv verändern. Diese Veränderungen können jedoch zu Übergewicht und einem gestörten Glucosestoffwechsel führen.

Süssstoffe machen dick

Süssstoffe sollen Übergewicht verhindern und das Abnehmen erleichtern. Tun sie das aber wirklich? Israelische Forscher fanden heraus, dass verschiedene Süssstoffe die Darmflora massiv verändern. Diese Veränderungen können jedoch zu Übergewicht und einem gestörten Glucosestoffwechsel führen.

Künstliche Süssstoffe und Gewichtszunahme (zentrum-der-gesundheit.de) (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/ungesunde-suessungsmittel/suessstoff)

navy
17.04.2023, 21:36
Fundamentale Korruption bei Ärzten und im Gesundheitsministerien wurde durch Corona ausgedeckt. Bundeswehr Ärzte bis ganz Oben, kriminelle und korrupte Banden

Software von Pharma Firmen, welche falsche Werte vorgeben, um mehr Medikamte, Insolin, Blutdruck, Cholerstin Müll, oder sinnlose Debressiva verschreiben zu können. Erfundene Krankheiten, denn am kranken Menschen verdient man mehr

Drei Jahre Corona-Kriege haben institutionelle Korruption auf praktisch allen Ebenen aufgedeckt: Regierungen, ihre Ministerien, die Ärztekammern, die vorgeben, ihre Bürger zu schützen, indem sie diejenigen regulieren, die Medizin praktizieren, die untrennbar miteinander verflochtenen globalen Organisationen, zum Beispiel die Vereinten Nationen und die Weltgesundheitsorganisation.

Wir haben in den letzten drei Jahren gesehen, wie Impfstoffe neu definiert wurden, wie die informierte Zustimmung minimiert wurde, wie der hippokratische Eid seinen Charme für die globalistische Agenda verloren hat, die versucht, der Weltbevölkerung Angst einzuflößen und diese zu injizieren Bevölkerung mit einem genverändernden thrombogenen Gebräu, das die Kunst der Verführung und Gewalt einsetzt.

Nachdem sich also der Staub aus diesen Trümmern institutionellen Fehlverhaltens gelegt hat, haben wir die Gelegenheit, neu anzufangen – wir Menschen, die die perverse Rolle des pharmazeutischen Industriekomplexes mit seinen so genannten Bestrebungen der Neuen Weltordnung erkannt haben.

Beginnen wir mit den Ärzten und der Autorität, mit der sie durchdrungen sind, und der Macht, mit der wissenschaftliche Forschungseinrichtungen und Krankenhäuser von denen getarnt wurden, die ihnen leidend ausgeliefert sind.

Jede Begegnung zwischen einem Patienten und einem Arzt ist selbst von Aspekten dieser Kraft durchdrungen: Selbst Könige eines irdischen Reiches wurden, wenn sie schwach und angeschlagen waren, von ihren Ärzten gedemütigt.

Es ist an der Zeit, gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen und eine Form der patientengeführten Selbstheilung zu unterstützen, bei der der Einzelne zum Meister seiner eigenen Behandlung wird. Schließlich ist der typische erste Schritt für jede betroffene Person eine Selbstheilung; erst wenn dies nicht gelingt, wendet er sich an eine Berufsbehörde, eine Behörde, deren Regulierung durch den Staat monopolisiert ist.

Diese Autorität kann nun eine neue Form annehmen und neu definiert werden.

Lassen wir für den Moment die Big Medicine beiseite, womit ich die Medizin der hochtechnischen Verfahren und teuren Geräte und Operationssäle und Operationen meine, die Medizin der akuten Traumaversorgung und der komplexen Bildgebung, die nach meiner Einschätzung einen kleinen Prozentsatz der Gesundheit ausmacht .

Konzentrieren wir uns stattdessen auf die Bereiche Ernährung, Prävention, Früherkennung von Krankheiten und natürliche Behandlungen von Erkrankungen, die den Großteil der Arztbesuche ausmachen. Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Gesundheit – es scheint mir, dass diese leicht und erfolgreich durch integrative und „alternative“ medizinische Ansätze angegangen werden können, die weit weniger auf proprietäre Arzneimittel und viel mehr auf homöopathische Ansätze setzen. Aber was auch immer die Art der Intervention ist, im Kern dessen, was ich vorschlage, ist eine klare und gezielte Entmystifizierung des Arztes oder Heilers – eine Entmystifizierung, die nicht von der Anerkennung von Fachwissen ablenkt, sondern den Patienten auf gleiche Ausgangsbedingungen stellt, sozusagen. https://www.globalresearch.ca/fulcrum-autonomy-brave-new-world-healthcare/5816151

Schwabenpower
18.04.2023, 00:54
An dieser Stelle der Klassiker, der den Wahnsinn verdeutlicht




Solltes Du nach 1970 geboren sein, hier klicken: > ja, nach 1970 geboren (http://ptmoritz.de/historisches/nach1980geboren/index.html) < (sonst bekommst Du Depressionen), vor 1970 geborene weiter lesen!
Wenn du als Kind vor den 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Obst mit Maden, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns.
Wie war das möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Steinen.
Außerdem aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit all dem wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

navy
06.07.2023, 13:31
der Neueste Betrug auf Lebensmittel ist dieses Label, was man sich bei einer US Firma für Profite erkauft. Kontrolliert wird Nichts. Sogar das ZDF berichtete über den Schwindel der New Yorker Organisation

https://www.forum-csr.net/images_old/5146_rac_seal_625_green.jpg

Sogar Coka-Cola, Nestle Müll mit Gen Mais hat das Label. hier

Edeka


Rainforest Alliance Certificate

Klein, grün, wichtig: Fuze Tea Etiketten tragen ein Siegel mit Frosch. Was er für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Regenwälder und Indigene Völker bedeutet

Da sitzt er: klein und grün. Auf dem Fuze Tea Etikett. Was soll das heißen? Wird das Wetter besser oder schlechter? Das ist ungewiss. Gewiss aber ist: Wo ein Frosch ist, da gibt es Hoffnung. Und den Willen, die Welt ein bisschen besser zu machen.



FRÖSCHE SIND Sympathieträger.

https://www.coca-cola-deutschland.de/unsere-marken/fuze-tea/frosch-siegel-auf-fuze-tea-flasche-ct

Reiner Betrug


Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Rainforest Alliance international vielfältige Maßnahmen ein:

Engagement gegen die Abholzung und Zerstörung von Wald, für die Aufforstung von Waldflächen sowie das Errichten von Schutzgebietentechnische Unterstützung für den Schutz von Boden, Gewässern und der ArtenvielfaltUmweltentlastung unter anderem durch Ressourcenschonung und Optimierung von Pestizid- und DüngereinsatzEntwurf von wirtschaftlich tragfähigen Lösungen und Forderung von angemessenen Löhnen, Arbeits- und Lebensbedingungen auf den Farmen.

Weiterführende Informationen zur Rainforest Alliance und ihrem Engagement finden Sie auch unter: www.rainforest-alliance.de

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Rainforest Alliance international vielfältige Maßnahmen ein:

Engagement gegen die Abholzung und Zerstörung von Wald, für die Aufforstung von Waldflächen sowie das Errichten von Schutzgebieten technische Unterstützung für den Schutz von Boden, Gewässern und der ArtenvielfaltUmweltentlastung unter anderem durch Ressourcenschonung und Optimierung von Pestizid- und DüngereinsatzEntwurf von wirtschaftlich tragfähigen Lösungen und Forderung von angemessenen Löhnen, Arbeits- und Lebensbedingungen auf den Farmen.

Weiterführende Informationen zur Rainforest Alliance und ihrem Engagement finden Sie auch unter: www.rainforest-alliance.de

https://img.rewe-static.de/7719775/38621726_digital-image.png?output-quality=60&fit=inside|840:840&background-color=ffffff

Im ZDF längst gelöscht, denn für Geld geht Alles; Hier aus dem Archiv und Gift überall, oft verboten in Europa- Tees haben besonders viele Label bis heute


Doku | planet e. - Abgebrüht - das bittere Geschäft mit dem Tee

Edel und exquisit: Die Deutschen entdecken die feine Teekultur. Für erstklassige Blätter zahlen Kunden hierzulande hohe Preise. Doch die indischen Teepflücker leben in bitterer Armut.

Beitragslänge:
28 min
Datum:
08.10.2017

Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.10.2018, 16:30
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

planet e. - Recherchen kosten einigen Sorten ihr Label

Die Tee-Arbeiter profitieren von dem Boom in Deutschland nicht. Das große Geschäft machen andere. Viele Arbeiter leben mit ihren Familien in schäbigen Baracken. Ohne sauberes Trinkwasser und ohne Toiletten. Und sie müssen hochgiftige Pestizide auf den Plantagen versprühen. Dennoch sind auch Tee-Sorten, die unter solchen Bedingungen produziert werden, zertifiziert. Aufgrund von planet e.-Recherchen mußten nun einige Label zurückgezogen oder ausgesetzt werden.
Sendezeit
Sprungmarkennavigation im Beitrag

Sendezeit
Daten und Fakten
Auf dem Prüfstand: Fairer Handel
Drehbericht des Autors
Team

Vor allem Kinder sind von den Folgen betroffen, erklärt Professor Anup Kumar Das von der Universitätsklinik in Dibrugarh: "Die Lebens- und Arbeitsbedingungen schädigen die Babys schon im Mutterleib. Die Kinder in den Teeplantagen sind schlecht ernährt, im Wachstum verzögert, und die Kindersterblichkeit ist hoch."

Das Gift aus den Plantagen landet aber auch in den Tassen deutscher Verbraucher. In indischem Tee aus deutschen Supermärkten findet "planet e." bis zu acht verschiedene Pestizide. Viele dieser Stoffe sind so gefährlich, dass sie in Deutschland nicht zugelassen sind.

https://web.archive.org/web/20171011002350/https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-abgebrueht---das-bittere-geschaeft-mit-dem-tee-100.html#jumpmark-8

Andere Siegel, sind der selbe Müll,werden von US Ganoven verkauft

Hier der Chef und Abzocker im Solde dubioser US Mafia Firmen


Leadership Team
Adam Cox

https://www.rainforest-alliance.org/wp-content/uploads/2023/04/Adam-Cox-headshot-square-400x400.jpg.webp
Chief Financial Officer
Last updated on April 12, 2023



https://www.rainforest-alliance.org/leadership/

navy
08.07.2023, 14:45
das Betrugs Frosch Zertifizierung


Der böse Frosch: Will Bill Gates heimlich über Nahrungsmittel mRNA verbreiten?

08. Juli 2023

https://report24.news/wp-content/uploads/2023/07/rainforest_alliance.jpg

Symbolbild: Bill Gates als dunkler Herrscher (C) Report24.news, Logo der Rainforest Alliance

Die Behauptung tobt seit einigen Tagen durch alle sozialen Netzwerke. Alles, wo Bill Gates seine Finger drinnen habe, sei gefährlich für die Menschheit – und mit großer Vorsicht zu genießen. So auch die Rainforest Alliance mit dem markanten Frosch-Logo, das als Gütesiegel dient. Über Nahrungsmittel mit diesem Logo würde Gates versuchen, die Menschen heimlich mit mRNA-Produkten zu infizieren. Harte Ansagen – millionenfach verbreitet. Doch ist es auch die Wahrheit?

Ein Kommentar von Willi Huber

Vorweg, die Aktionen des Bill Gates sind in den letzten Jahrzehnten, höflich formuliert, äußerst dubios. Dabei ist fraglich, inwieweit dieser Herr sich psychisch überhaupt in irgendeiner Form unter Kontrolle hat. Dies sieht man auf diesen Archivaufnahmen aus 1998, aber auch anhand seiner engen Freundschaft zum Zuhälter für Kinderprostitution, Jeffrey Epstein, der zudem ein Agent des Mossad gewesen sein soll. Es zahlt sich bei jedem öffentlichen Auftritt von Gates aus, seine Mimik und Körpersprache zu studieren.

Gates mag sich selbst vielleicht für einen guten Menschen und Philantrophen halten, allerdings darf man nicht vergessen, dass seine vermeintliche Wohltätigkeit immer dazu führt, ihn selbst noch reicher zu machen. Das hat Sven Flieshardt bereits im Jahr 2020 in diesem Video ziemlich kurzweilig auf den Punkt gebracht. Damals überwies Europa im Zuge der vorgeblichen Corona-Krise 7,3 Milliarden US Dollar an Bill Gates – aus Steuergeldern, versteht sich (Quelle: ec.europa.eu). In genanntem Video legte er schon damals die Beziehung von Gates zur WHO offen.

Auf Dritte, die keine ideologischen Scheuklappen haben und Gates als Heiligen oder gar Gott ansehen, wirken seine Anstrengungen nicht erst seit Covid-19 krankhaft – speziell weil Gates ja über keinerlei Ausbildung im Gesundheitsbereich verfügt. Besonders bedenklich sind seine Gen-Experimente mit Stechmücken:



https://www.youtube.com/watch?v=gVvFHBnt0s4

https://report24.news/der-boese-frosch-will-bill-gates-heimlich-ueber-nahrungsmittel-mrna-verbreiten/

. Die Rainforest Alliance erzielt mit ihrem Zertifizierungs-Geschäft pro Jahr Einnahmen von 100 Millionen US-Dollar. Nur ein ganz kleiner Teil davon sind Spenden. Zu den aktuellen Großspendern zählen: IKEA, Kleinhans, USAID und Walmart.

Es ist, um diesen Punkt abzuschließen, eine abenteuerliche Annahme, dass Bill Gates über seine einmalige Spende ein wie auch immer geartetes Mitspracherecht bei der Rainforest Alliance erworben hat.
2. Behauptung, Rainforest Alliance-zertifizierte Nahrungsmittel wären mRNA verseucht

navy
17.04.2024, 10:06
eine kriminelle Frecheit von Nestle

Experten finden viel Zucker in Nestlés Babynahrung
In Europa vermarktet der größte Lebensmittelhersteller der Welt sein Milchpulver oft ohne Zuckerzusatz. In Entwicklungs- und Schwellenländern sieht das ganz anders aus, zeigt nun eine neue Untersuchung.
Von Simon Book
16.04.2024, 19.58 Uhr
Artikel zum Hören•4 Min


Baby beim Essen: Hoch dosierter zugesetzter Zucker

Nestlé setzt seinen Baby- und Kleinkindprodukten in Entwicklungs- und Schwellenländern offenbar große Mengen Zucker zu. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Schweizer Organisation »Public Eye« und des »International Baby Food Action Network«. Das Papier liegt dem SPIEGEL vor.

Die beiden NGOs haben dafür Nestlés Getreidebrei- und Milchpulvermarken Cerelac und Nido in einem Labor untersuchen lassen. Beide werden vom größten Nahrungsmittelhersteller der Welt als »gesund für Kinder« beworben, sind in Asien, Afrika und Lateinamerika weitverbreitet und gelten als sogenannte »billion brands« – Marken, die je über eine Milliarde Schweizer Franken zu Nestlés Umsatz beisteuern. Nido, auf dem Markt seit 1944, ist gar Nestlés bestverkaufte Folgemilch-Marke weltweit.

In Europa verkauft Nestlé die Produkte nur in einigen Ländern und teilweise unter anderen Namen. Hier bietet die Firma ihre Babybreie und Milchersatzprodukte auch gänzlich ohne Zuckerzusatz an.


In Indien, Brasilien oder Nigeria sieht das anders aus. Laut der Studie soll Nestlés dort verkaufter Kinderbrei Cerelac regelmäßig vier Gramm zugesetzten Zucker pro Portion enthalten – einen ganzen Teelöffel voll. Zielgruppe: Babys ab sechs Monaten. Das Milchpulver Nido, welches die Schweizer etwa in Indonesien, Südafrika, Mexiko oder Nicaragua für Kleinkinder unter drei Jahren anbieten, soll demnach ebenfalls hoch dosierten zugesetzten Zucker enthalten. Bis zu fünf Gramm pro Portion, so die Studie.


Frühzeitige Gewöhnung an gezuckerte Lebensmittel
Die Studienautoren werfen Nestlé vor, so schon Kleinkinder früh an einen süßen Geschmack und gezuckerte Lebensmittel zu gewöhnen – sie könnten letztlich indirekt von den Produkten des Konzerns abhängig werden.

Untersuchungen bestätigen diese Sichtweise regelmäßig und zeigen, wie schädlich Zuckerkonsum gerade im frühen Lebensalter sein kann.

Die kürzlich neu formulierten Ernährungsempfehlungen der USA etwa raten von Zuckerkonsum im Alter bis zu zwei Jahren kategorisch ab, da sich ansonsten bei den Kindern eine lebenslange Präferenz für süße – und damit ungesunde – Lebensmittel herausbilden könnte. Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt für Kinder unter drei Jahren generell weder zugesetzten Zucker noch Süßungsmittel. Beides könne bereits im frühen Kindesalter zu Übergewicht, Herz- und Kreislaufproblemen sowie Diabetes führen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/nestle-experten-finden-hohe-zuckerwerte-in-babynahrung-a-9fcf128b-9572-4ee5-89f1-72077df19b5c

goldi
18.04.2024, 08:02
Das hat die Zuckersteuer in Großbritannien gebracht


18.03.2024

Politik

Im April 2018 hat das Vereinigte Königreich eine Zuckersteuer auf Erfrischungsgetränke eingeführt. Gegenüber dem Weltzahnärzteverband FDI erklärte die British Dental Association (BDA) die Effekte – und warum sie für eine Ausweitung plädiert.






https://www.zm-online.de/news/detail/das-hat-die-zuckersteuer-in-grossbritannien-gebracht

https://web.archive.org/web/20240418070003/https://www.zm-online.de/news/detail/das-hat-die-zuckersteuer-in-grossbritannien-gebracht

https://archive.ph/lD6pK

Neu
25.04.2024, 20:01
Zucker an sich ist erstmal ein Nahrungsmittel. Wer nicht dick werden will, sollte erstmal weniger essen. Es gibt -zig Zuckersorten, alle kennt der Körper und baut sie ab. Süssstoff, der kein Zucker ist, kennt die Natur nicht; was immer dieser Kunststoff im Körper anrichtet - gesund sein kann er nicht. Wer isst denn schon seine Hosen, T - Shirts etc.? Gut, bei Viskose (ist ja vom Baum) oder Baumwolle oder Wolle, auch Flachs kanns eine Nahrung sein, die der Mensch abkann. Aber Polyester, Polyamid, Acrüll? --- Nein Danke.

pfm
25.04.2024, 20:26
Zucker an sich ist erstmal ein Nahrungsmittel.
Nur hatten Menschen noch nie so einen Zugang zu Mengen an Einfachzucker/Doppelzucker wie heute, und das auch noch ganzjährig.
Wenn früher jemand während der Obsternte 1 kg davon am Baum gegessen hatte geht heute jemand in den Laden und holt sich 1 Liter Apfel/Orangen-Saft und pumpt den ab, das sind ~2 kg Obst, und das plus dem ganzen anderen Einfach/Doppel-Zucker der den Tag über gefuttert wird.

Neu
25.04.2024, 20:34
Nur hatten Menschen noch nie so einen Zugang zu Mengen an Einfachzucker/Doppelzucker wie heute, und das auch noch ganzjährig.
Wenn früher jemand während der Obsternte 1 kg davon am Baum gegessen hatte geht heute jemand in den Laden und holt sich 1 Liter Apfel/Orangen-Saft und pumpt den ab, das sind ~2 kg Obst, und das plus dem ganzen anderen Einfach/Doppel-Zucker der den Tag über gefuttert wird.
Oder kauft sich ein Kilogramm Zucker täglich und isst ihn. Es gibt viele Möglichkeiten, dick und fett zu werden. Ich kaufe mir aber kein Kilogramm Polyester, um es zu essen.

goldi
25.04.2024, 23:54
@Neu
Nahrungsmittel =! Lebensmittel!