Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur 10% würden das Land verteidigen: Die brd oder Deutschland?

Morrison
10.02.2023, 05:12
Einer Umfrage zufolge würde fast jeder vierte Deutsche im Kriegsfall so schnell wie möglich das Land verlassen. Bemerkenswert sind die Unterschiede zwischen den Altersgruppen: Ältere würden demnach tendenziell eher in Deutschland bleiben, als Jüngere.
Im Falle eines militärischen Angriffs auf Deutschland wäre laut einer Umfrage gut jeder zehnte Bundesbürger darauf eingestellt, sein Land mit der Waffe in der Hand zu verteidigen. Freiwillig würden sich in so einem Fall allerdings lediglich fünf Prozent der Deutschen zum Kriegsdienst melden, wie die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zeigen.

Man kann diese Aussagen der Deutschen ganz unterschiedlich interpretieren.

1.Die positive Interpretation

Kaum jemand ist bereit, die gegenwärtige übergeschnappte brd zu verteidigen und kaum jemand will für ein korrupten Regime wie das der brd für ein korruptes Regime in Kiew kämpfen.Ginge es um eine Befreiung Deutschlands vom Regime und dem Islam, wären viel mehr Deutsche dabei, auch mit Waffen

2.Die negative Interpretation

DEUTSCHLAND ist den Deutschen egal.
Wenn sich Araber und Afghanen das Labd unter den Nagel reißen, kämpft man lieber gratismutig gegen rechts.
Die eigenen Kinder halten es die Deutschen nicht für wert, zu verteidigen.
Von der brd Regierung lassen sie sich völlig vereinnahmen.
Gelebter deutsches Antivolkstum, im Westen extrem weit verbreitet.

Für die Ukraine lässt man sich trotzdem verheizen. Deswegen, weil einem fremde Völker viel wichtiger sind als das eigene.

Ich tendiere sehr stark zu Möglichkeit 2.
Ich schließe 1. völlig aus. Zu menschlich, aber auch körperlich degeneriert ist man im Lande, besonders im Westen.

Für die Option, das eigene Land im Kriegsfall zu verlassen, entschieden sich etwas mehr junge Menschen als Ältere. Die Bereitschaft mitzuhelfen, wenn auch nicht mit der Waffe in der Hand, ist laut Umfrage bei den über 60-Jährigen stärker ausgeprägt als bei den Jüngeren.
Ausgehend von der wahrscheinlichen Lösung 2. sind die Wahlergebnisse kein Wunder. Immer wieder rotgrün plus Merkel CDU.
Das passt zu einem Volk , das alles sein will, nur nicht deutsch.
Moslems und Zigeuner haben das erkannt und wandern zu, das ganze in Zukunft zu übernehmen.

Signifikante Unterschiede zwischen Deutschen in Ost und West stellten die Meinungsforscher dagegen nicht fest.

Aber die Motivation!!

Osten:Eher 1.
Westen: Eher 2.

Im Angriffsfall wäre jeder zehnte Deutsche zum Kriegsdienst bereit

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243698965/Im-Angriffsfall-waere-laut-Umfrage-jeder-zehnte-Deutsche-zum-Kriegsdienst-bereit.html

Würfelqualle
10.02.2023, 05:22
Gestern Sozialdoku gesehen. Da wurden zwei Obdachlose voriges Jahr aus einem Hostel in Leipzig geschmissen, weil die Stadt die Kosten nicht mehr übernommen haben. Die zwei Penner sind dann in eine ungeheizte Abbruchgarage gezogen. Später sind sie wieder zum Hostel hin. Da wohnen jetzt Ukrainer drin.

Wenn ein Staat sowas zulässt, dann hat er jede Unterstützung verloren !

navy
10.02.2023, 05:31
Gestern Sozialdoku gesehen. Da wurden zwei Obdachlose voriges Jahr aus einem Hostel in Leipzig geschmissen, weil die Stadt die Kosten nicht mehr übernommen haben. Die zwei Penner sind dann in eine ungeheizte Abbruchgarage gezogen. Später sind sie wieder zum Hostel hin. Da wohnen jetzt Ukrainer drin.

Ein reiner Verbrecher Staat ist Deutschland: "State Capture" und vor allem in Berlin

Die Amerikaner haben dafür ein Drehbuch, rund um Klaus Schwab, Georg Soros

HOW THE US CREATES “SH*THOLE” COUNTRIES
Cynthia McKinney
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fblackagendareport.com%2F sites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Fnc_thumb%2Fpubl ic%2F2021-04%2FFR_360x200_0.jpeg%3Fitok%3DIO8X7OW_&sp=1676007183Td5f43257b8ae569ce39fd8468d741c303ce9 dd3034763cacfee151e121cd5f8e

https://www.claritypress.com/product/how-the-us-creates-shthole-countries/

opppa
10.02.2023, 07:23
Wenn sich jemand hat einreden lassen, daß er sich - so es ihn denn erwischt - für sein Land hat totschießen lassen, dann ist damit doch einzig und allein das Land der jeweils herrschenden Klasse gemeint.

:aggr:

sunbeam
10.02.2023, 07:26
Man kann diese Aussagen der Deutschen ganz unterschiedlich interpretieren.

1.Die positive Interpretation

Kaum jemand ist bereit, die gegenwärtige übergeschnappte brd zu verteidigen und kaum jemand will für ein korrupten Regime wie das der brd für ein korruptes Regime in Kiew kämpfen.Ginge es um eine Befreiung Deutschlands vom Regime und dem Islam, wären viel mehr Deutsche dabei, auch mit Waffen

2.Die negative Interpretation

DEUTSCHLAND ist den Deutschen egal.
Wenn sich Araber und Afghanen das Labd unter den Nagel reißen, kämpft man lieber gratismutig gegen rechts.
Die eigenen Kinder halten es die Deutschen nicht für wert, zu verteidigen.
Von der brd Regierung lassen sie sich völlig vereinnahmen.
Gelebter deutsches Antivolkstum, im Westen extrem weit verbreitet.

Für die Ukraine lässt man sich trotzdem verheizen. Deswegen, weil einem fremde Völker viel wichtiger sind als das eigene.

Ich tendiere sehr stark zu Möglichkeit 2.
Ich schließe 1. völlig aus. Zu menschlich, aber auch körperlich degeneriert ist man im Lande, besonders im Westen.

Ausgehend von der wahrscheinlichen Lösung 2. sind die Wahlergebnisse kein Wunder. Immer wieder rotgrün plus Merkel CDU.
Das passt zu einem Volk , das alles sein will, nur nicht deutsch.
Moslems und Zigeuner haben das erkannt und wandern zu, das ganze in Zukunft zu übernehmen.

Aber die Motivation!!

Osten:Eher 1.
Westen: Eher 2.

Im Angriffsfall wäre jeder zehnte Deutsche zum Kriegsdienst bereit

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243698965/Im-Angriffsfall-waere-laut-Umfrage-jeder-zehnte-Deutsche-zum-Kriegsdienst-bereit.html

Was genau gibt es hier noch zu verteidigen? Diese links-grüne gegenderte multikulturelle sozialistische Hölle? Nee danke. Kann weg.

Schlummifix
10.02.2023, 07:31
Die Deutschen haben eben dazugelernt. Im ersten und zweiten Weltkrieg wurden Millionen unserer Mitbürger für irgendeine Idee verheizt, für einen Gehirnfurz, ausgesponnen von irgendwelchen Regierenden da oben.

Jetzt werden wieder tausende Ukrainer und Russen verheizt, für den Gehirnfurz irgendwelcher Amis und Putins Bande. Wofür das alles? Dafür sollte niemand sein Leben geben.

Schwabenpower
10.02.2023, 07:37
Was genau gibt es hier noch zu verteidigen? Diese links-grüne gegenderte multikulturelle sozialistische Hölle? Nee danke. Kann weg.
Das ist genau der Punkt

Morrison
10.02.2023, 07:45

Das stimmt.
Ich vermute aber, darum geht es den Deutschen eben gerade nicht.

Es geht gerade im Westen nicht darum, sich der möglichen Einberufung zu einem völlig sinnlosen Krieg für rein ukrainische Interessen entziehen zu wollen.
Sondern darum, dass man das Land völlig selbstverständlich Denjenigen überlassen würde, die es haben wollen.
Und dies sind halt nicht die Russen, sondern in der Hauptsache die Araber.

Zum Beweis führe ich dafür auch die völlige Nichtreaktion der Deutschen auf diese riesige Moslemdemo in Hamburg an, die offen Gebietsansprüche auf Deutschland erhob.

Wer so einem Schrottvolk wie dem deutschen angehört, kann letztlich für seihe kleinen Kinder schon Särge bestellen, wenn er im Land bleiben muss.

Mir deucht, die "Buntheit" der brd würden sie alle verteidigen.
Im Westen.
Aber nicht ihre Töchter und Söhne vor marodierenden Araberhorden.
Sieht man ja alles tagtäglich.

Apart
10.02.2023, 07:49
Die Deutschen haben eben dazugelernt. Im ersten und zweiten Weltkrieg wurden Millionen unserer Mitbürger für irgendeine Idee verheizt, für einen Gehirnfurz, ausgesponnen von irgendwelchen Regierenden da oben.

Jetzt werden wieder tausende Ukrainer und Russen verheizt, für den Gehirnfurz irgendwelcher Amis und Putins Bande. Wofür das alles? Dafür sollte niemand sein Leben geben.

Die Deutschen wurden in den beiden WKs nicht für einen Gehirnfurz einiger Führer verheizt sondern um das Volk, die Werte und die Kultur zu erhalten.

sunbeam
10.02.2023, 07:50
Das stimmt.
Ich vermute aber, darum geht es den Deutschen eben gerade nicht.

Es geht gerade im Westen nicht darum, sich der möglichen Einberufung zu einem völlig sinnlosen Krieg für rein ukrainische Interessen entziehen zu wollen.
Sondern darum, dass man das Land völlig selbstverständlich Denjenigen überlassen würde, die es haben wollen.
Und dies sind halt nicht die Russen, sondern in der Hauptsache die Araber.

Zum Beweis führe ich dafür auch die völlige Nichtreaktion der Deutschen auf diese riesige Moslemdemo in Hamburg an, die offen Gebietsansprüche auf Deutschland erhob.

Wer so einem Schrottvolk wie dem deutschen angehört, kann letztlich für seihe kleinen Kinder schon Särge bestellen, wenn er im Land bleiben muss.

Mir deucht, die "Buntheit" der brd würden sie alle verteidigen.
Im Westen.
Aber nicht ihre Töchter und Söhne vor marodierenden Araberhorden.
Sieht man ja alles tagtäglich.

Die Cleveren hauen eh schon seit Jahren ab, um den Rest ist’s nicht schade.

Morrison
10.02.2023, 07:52
Wenn sich jemand hat einreden lassen, daß er sich - so es ihn denn erwischt - für sein Land hat totschießen lassen, dann ist damit doch einzig und allein das Land der jeweils herrschenden Klasse gemeint.

:aggr:

Die brd ist es nicht wert, auch nur einen Fingernagel zu opfern. Sie ist es wert, bekämpft zu werden.

Aber darum geht es den Verweigerern gar nicht.
Sie würden sicher die Ziele der brd verteidigen,nach "Buntheit und "Vielfalt", sie würden ihre Landsleute aber nicht vor marodierenden "Flüchtlingen" schützen. Niemals.

Siehe unter 2. In meinem ET.

Morrison
10.02.2023, 07:56

Ein Deutschland kann erst entstehen, wenn die brd im Grabe liegt.
Da gibt es nichts zu verteidigen.

Aber die 90% nehmen es wahrscheinlich im brd-Sinne als streng antinational, was bedeutet, die brd würden sie trotzdem mit der Waffe in der Hand vor "Rechten" "schützen".

brd ja, Deutschland nein.
So deute ich das.

Pappenheimer
10.02.2023, 08:00
Nach all dieser menschenverachtenden Hetze durch Politik und Medien würde ich dieses Land nie im Leben verteidigen. Dieser Staat hat mich offiziell zum Feind erklärt.

marion
10.02.2023, 08:01

wann bist du weg:?

sunbeam
10.02.2023, 08:03
Ein Deutschland kann erst entstehen, wenn die brd im Grabe liegt.
Da gibt es nichts zu verteidigen.

Aber die 90% nehmen es wahrscheinlich im brd-Sinne als streng antinational, was bedeutet, die brd würden sie trotzdem mit der Waffe in der Hand vor "Rechten" "schützen".

brd ja, Deutschland nein.
So deute ich das.

Es wird überhaupt nichts mehr entstehen was den Namen Deutschland haben wird. Wir sind umgeben von „Freunden“ die ausschließlich den Niedergang von D wollen und wir haben mittlerweile eine Mehrheit in dieser Bevölkerung die bewusst oder unterbewusst ebenfalls zielgerichtet auf das Ende hier hinarbeitet.

sunbeam
10.02.2023, 08:04
wann bist du weg:?

Seit 2021. Du?

marion
10.02.2023, 08:18
Seit 2021. Du?

du bist immer noch hier und fährst jeden Tag in dein Büro , mit 82 mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, ich habe mir die Tage einen schönen Platz auf dem Friedhof ausgesucht

sunbeam
10.02.2023, 08:22
du bist immer noch hier und fährst jeden Tag in dein Büro , mit 82 mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, ich habe mir die Tage einen schönen Platz auf dem Friedhof ausgesucht

Ach wie schön. Hast Du schon Probe-gelegen?

Morrison
10.02.2023, 08:22
Es wird überhaupt nichts mehr entstehen was den Namen Deutschland haben wird. Wir sind umgeben von „Freunden“ die ausschließlich den Niedergang von D wollen und wir haben mittlerweile eine Mehrheit in dieser Bevölkerung die bewusst oder unterbewusst ebenfalls zielgerichtet auf das Ende hier hinarbeitet.

Es gibt ja schon jetzt kein Deutschland mehr.
Höchstens der Osten der brd ist noch etwas Deutschland geblieben. Der Westen null.

So würde ich, wäre ich jung, im Zweifelsfalle Ostdeutschland als Soldat verteidigen. Für den Westen würde ich keinen Finger rühren.

Morrison
10.02.2023, 08:23

Wenn ich einst in der brd beerdigt würde, komm ich als Hulk wieder. Alles, nur das nicht.

antiseptisch
10.02.2023, 08:26

Genau. Der Titel war etwas irreführend. "Das Land zu verteidigen, ist was anderes, als die Republik zu verteidigen.

Wenn ich schon an den neuen Straftatbestand "Deligitimierung des Staates" denke. Da sieht man den Grüßenwahn dieser entarteten Regierungsdarsteller. Die setzen einfach Regierung mit Staat oder gar Demokratie gleich. Total endzeitdekadent.

marion
10.02.2023, 08:28
Ach wie schön. Hast Du schon Probe-gelegen?

lenke nicht von deiner Lüge ab

sunbeam
10.02.2023, 08:31
lenke nicht von deiner Lüge ab

Ach so, ja, ich habe gelogen. Ist doch klar. Krass das Du mich ertappt hast.

Schlummifix
10.02.2023, 09:40
Die Deutschen wurden in den beiden WKs nicht für einen Gehirnfurz einiger Führer verheizt sondern um das Volk, die Werte und die Kultur zu erhalten.

Die Völker Europas haben sich sinnlos selbst zerfleischt. Nach dem Blutzoll sind in alle Länder Fremdländische nachgerückt.
Das bleibt unterm Strich, sonst nichts.
Der Ukraine-Krieg ist ähnlich sinnlos.

Morrison
10.02.2023, 10:28
Die Völker Europas haben sich sinnlos selbst zerfleischt. Nach dem Blutzoll sind in alle Länder Fremdländische nachgerückt.

Und hinter allem steckt der Jude.
Die schaffen es tatsächlich n8ch, dass sich die Völker in Atomkriegen bekämpfen und ziehen auch da extremen Profit raus.

Hay
10.02.2023, 11:06

Und warum hat die Stadt die Kosten nicht mehr übernommen und um welche Stadt hat es sich gehandelt? Oder besser noch: Um welche Sozialdoku?

Apart
10.02.2023, 12:30

Die Umvolkung der nordischen Völker war lange vorher beschlossen, siehe z. B. in den Protokollen der Weisen von zion.
Der Führer erwähnte die beabsichtigte Umvolkung in jeder seiner Reden.
Wenn selbstverliebte Franzosen oder machtgeile Engländer das nicht kapierten oder es ihnen egal war, dann ist das nicht die Schuld der deutschen Politiker von damals.

Tutsi
10.02.2023, 12:35
Und hinter allem steckt der Jude.
Die schaffen es tatsächlich n8ch, dass sich die Völker in Atomkriegen bekämpfen und ziehen auch da extremen Profit raus.

Ach Gott - das die Erde dann erst mal verseucht ist, wenn 20-100 starke Atomwaffen explodieren - wer dann noch für kurze Zeit bleibt, der wird langsam aber sicher verhungern und verdursten - weil alles verseucht ist.

Natürlich mal wieder der Jude - :-) uppsi :-)

Jony
10.02.2023, 12:38
"Wer nicht mal für Deutschland fickt, der wird erst recht nicht für Deutschland kämpfen." (Wolfram Wuttke)

Chinon
10.02.2023, 12:41
Wenn selbstverliebte Franzosen oder machtgeile Engländer das nicht kapierten oder es ihnen egal war, dann ist das nicht die Schuld der deutschen Politiker von damals.

Franzosen sind selbstverliebt und auf ihre spezielle Weise borniert wie in noch extremerer Form die Deutschen. Sie halten das grundfriedliche Deutschland, das nie etwas anderes gesucht hat als Frieden und Verständigung, seit über 400 Jahren für ihren Erbfeind, Feind oder, wie teilweise heute noch, Gegner. Mit dieser Form der Blödheit haben sie ihrem Land und Europa das Grab geschaufelt.

Apart
10.02.2023, 18:03
Franzosen sind selbstverliebt und auf ihre spezielle Weise borniert wie in noch extremerer Form die Deutschen. Sie halten das grundfriedliche Deutschland, das nie etwas anderes gesucht hat als Frieden und Verständigung, seit über 400 Jahren für ihren Erbfeind, Feind oder, wie teilweise heute noch, Gegner. Mit dieser Form der Blödheit haben sie ihrem Land und Europa das Grab geschaufelt.

Wenn die Deutschen gewollt hätten und hinterlistig wie andere gewesen wären, dann hätten sie schon im Mittelalter dieses Konglomerat aus Bretonen und Basken, katalanen und Korsen, Flamen und Normannen, Wallonen und Sarrazener gegen sich selbst ausgespielt und Paris verhungern lassen, so wie die das mit deutschen Grenzstädten alle Generation mal machten. Gemein hatten die früher nicht mal eine Sprache.

BlackForrester
17.02.2023, 11:40
Man stelle sich einmal vor - der Wladimir aus dem Kreml setzt die rote Armee nach Deutschland ins Marsch - warum sollte man als "normaler" Bürger dieses Landes Leib und Leben riskieren? Was würde sich denn für den "normalen" Bürger ändern, wenn in Berlin dann ein russicher Statthalter anstatt irgend eines deutschen Politiker sitzen würde.

Für die Masse der Menschen in Deutschland würde sich wenig bis nichts ändern - es sei denn man ist (bekanntes) Parteimitglied von Parteien a la CDU/CSI, SPD, FDP und B90/DIEGRÜNEN oder in diversen Nichtregierungsorganisationen tätigt - dieser Kreis liefe massiv Gefahr nach Sibirien geschickt zu werden um Bäume zu zählen.

Wenn oder Was also sollte man da als Bürger des Landes denn verteidigen und was wäre es denn wert verteidigt zu werden?