PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernbedienung Samsung TV



Würfelqualle
09.02.2023, 20:26
Schöne neue, smarte Welt. Das ist meine neue FB für den neuen Samsung TV.

https://up.picr.de/45167576ta.jpeg

Ganz schön kompliziert, wenn man jahrzehntelang eine FB hatte, mit Zahlen und Tasten, wo man sofort weiß, was man drückt.

Bei der Samsung FB ist alles in Menüs und Untermenüs versteckt. Es war ein Abenteuer, rauszufinden, wie man Timeshift benutzt, Filme aufnimmt, Mediatheken und Videotext findet.

Die Sprachsteuerung ist schön, man sagt nur 3 in die FB und der TV springt auf SAT1. Austauschbare Batterien hat die FB auch nicht mehr. Hat ein Solarmodul auf der Rückseite und zur Not kann man die FB auch mit einem USB C Kabel laden.

purple
09.02.2023, 20:28
Ist nur Gewohnheitssache.
Ein bissel damit befassen, spielen und dann hastes raus.

marion
09.02.2023, 20:48
Schöne neue, smarte Welt. Das ist meine neue FB für den neuen Samsung TV.

https://up.picr.de/45167576ta.jpeg

Ganz schön kompliziert, wenn man jahrzehntelang eine FB hatte, mit Zahlen und Tasten, wo man sofort weiß, was man drückt.

Bei der Samsung FB ist alles in Menüs und Untermenüs versteckt. Es war ein Abenteuer, rauszufinden, wie man Timeshift benutzt, Filme aufnimmt, Mediatheken und Videotext findet.

Die Sprachsteuerung ist schön, man sagt nur 3 in die FB und der TV springt auf SAT1. Austauschbare Batterien hat die FB auch nicht mehr. Hat ein Solarmodul auf der Rückseite und zur Not kann man die FB auch mit einem USB C Kabel laden.

haste schon mal die Senderliste sortiert:? Da verzweisfelste dran, selbst an meiner alten Kiste von 12 hab ich das entnervt aufgegeben. Was früher simpel & einfach war, haben die Spasten massiv verschlimmbessert :crazy:

Minimalphilosoph
09.02.2023, 20:51
Du darfst nicht nuscheln.

Deutschmann
09.02.2023, 20:54
Versteh nicht was die Scheiße soll. Programmtasten und Laut/Leise reicht. Aber nein ... man muss ja jeden erdenklichen Mist bequem vom Sessel aus steuern. Meine Fernbedienung hat geschätzt 50 Tasten. Nachts mit 2 Promille da mal eben umschalten ist nich. Du triffst mit Sicherheit die falsche Taste. Und dann weisst du nicht mehr was du gedrückt hast.

wolleDD
09.02.2023, 20:59
Du darfst nicht nuscheln.

Ohne nuschln geht beim Saxn ni.

Zu der Sparversion hatte ich mir noch eine große Fernbedienung gekauft, bin aber nach einigen Woche wieder zu der Sparversion zurück gegangen.
So schlecht ist die nicht, ist eben Gewohnheitssache.

Das Sendersortieren habe ich auf dem NB gemacht, ging aber auch nicht besser.

Moderne Technik eben.
Wolle.

PS:
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof.:D

Minimalphilosoph
09.02.2023, 21:01
Versteh nicht was die Scheiße soll. Programmtasten und Laut/Leise reicht. Aber nein ... man muss ja jeden erdenklichen Mist bequem vom Sessel aus steuern. Meine Fernbedienung hat geschätzt 50 Tasten. Nachts mit 2 Promille da mal eben umschalten ist nich. Du triffst mit Sicherheit die falsche Taste. Und dann weisst du nicht mehr was du gedrückt hast.

Ein richtiger Junkie bereitet den Abend vor.

wolleDD
09.02.2023, 21:03
Versteh nicht was die Scheiße soll. Programmtasten und Laut/Leise reicht. Aber nein ... man muss ja jeden erdenklichen Mist bequem vom Sessel aus steuern. Meine Fernbedienung hat geschätzt 50 Tasten. Nachts mit 2 Promille da mal eben umschalten ist nich. Du triffst mit Sicherheit die falsche Taste. Und dann weisst du nicht mehr was du gedrückt hast.

Bei 2 Promille ist mir persönlich wurscht was da gerade im TV läuft. Hauptsache es läuft.

Wolle.

Minimalphilosoph
09.02.2023, 21:07
Bei 2 Promille ist mir persönlich wurscht was da gerade im TV läuft. Hauptsache es läuft.

Wolle.

Naja, Wäre schon cool wenn es ohne hysterische Stimmen in der Klangparade ist. So sanft, dümmlich säuselnd, ... das geht

Deutschmann
09.02.2023, 21:07
Bei 2 Promille ist mir persönlich wurscht was da gerade im TV läuft. Hauptsache es läuft.

Wolle.

Wenn du die falsche Taste erwischt, läuft da nix mehr. Da kommt dann "Satelitensuche" oder "Kontrast" oder sonst was. :D

Minimalphilosoph
09.02.2023, 21:09
Wenn du die falsche Taste erwischt, läuft da nix mehr. Da kommt dann "Satelitensuche" oder "Kontrast" oder sonst was. :D

Hauptreset. Da braucht man nur einen Kugelschreiber. Die Farbe ist egal.

Deutschmann
09.02.2023, 21:10
So ne Fernbedienung ist was für die Smartphone-Generation. Die Typen die ohne YouTube -Video nicht mal ein Wählscheibentelefon bedienen können.

Würfelqualle
09.02.2023, 21:10
Du darfst nicht nuscheln.

Ich stell mir das gerade frustrierend vor, mit 3,8 % im Turm die FB zu benutzen. Ich glaube, da gehe ich dann lieber schlafen.

:haha:

Deutschmann
09.02.2023, 21:12
Hauptreset. Da braucht man nur einen Kugelschreiber. Die Farbe ist egal.

Ich hab so einen scheiß Fernsehen mit viel Elektronik. Der hängt sich manchmal auf. Da hilft nix mehr - ausser Stecker ziehen.

Würfelqualle
09.02.2023, 21:15
So ne Fernbedienung ist was für die Smartphone-Generation. Die Typen die ohne YouTube -Video nicht mal ein Wählscheibentelefon bedienen können.

Ja ja du Sprücheklopfer. Wie kommste denn mit meiner FB z.B. in die Mediathek vom HR ?
Früher ist man auf das Programm HR und dann hat man die rote Taste gedrückt, schon war man in der Mediathek vom HR.

Vorschläge bei meiner FB ? Da gibts keine Zahlen und keine rote Taste.

Ich sag nur, ist richtig kompliziert !

Schlummifix
09.02.2023, 21:18
Nur Deppen schauen noch Fernsehen...

Deutschmann
09.02.2023, 21:18
Ja ja du Sprücheklopfer. Wie kommste denn mit meiner FB z.B. in die Mediathek vom HR ?

Vorschläge ?

Ich sag nur, ist richtig kompliziert !

Ich hab 320 Programme. Da brauch ich keine Mediathek.

wolleDD
09.02.2023, 21:20
Naja, Wäre schon cool wenn es ohne hysterische Stimmen in der Klangparade ist. So sanft, dümmlich säuselnd, ... das geht

Dümmlich, säuselnd.
Na da ist ja die Auswahl fast unbegrenzt.

Meistens sitze ich am Abend vor dem NB mit den Kopfhörern auf den Ohren und höre abartige Musik.
Und genau dazu läuft dann der TV.

Wolle.

Minimalphilosoph
09.02.2023, 21:22
Dümmlich, säuselnd.
Na da ist ja die Auswahl fast unbegrenzt.

Meistens sitze ich am Abend vor dem NB mit den Kopfhörern auf den Ohren und höre abartige Musik.
Und genau dazu läuft dann der TV.

Wolle.

Darf ich dir ein Video und kurze Reklame zumuten?

Würfelqualle
09.02.2023, 21:24
Ich hab 320 Programme. Da brauch ich keine Mediathek.

Die hatte ich beim automatischen Sendersuchlauf auch. Nachdem ich alle Sky Sender gelöscht habe ( kein Abo ) und die ganzen ausländischen Sender, kirchliche Sender, Verkaufsshowsender, blieben noch 60 deutschsprachige Sender.

Dann habe ich ja noch Amazon Prime und Wow.

wolleDD
09.02.2023, 21:24
Wenn du die falsche Taste erwischt, läuft da nix mehr. Da kommt dann "Satelitensuche" oder "Kontrast" oder sonst was. :D

Ja kenn ich.
Bei mir verirrt er sich dann bei Netflix, Prime, RakutenTV, MagentaTV, und ähnlichen Klimbim.

Habe ich ohnehin alles nicht bezahlt.
Wozu auch, der Rest reicht mir schon.

Wolle.

wolleDD
09.02.2023, 21:25
Darf ich dir ein Video und kurze Reklame zumuten?

Ich nehm alles.
Wolle.

Minimalphilosoph
09.02.2023, 21:28
Ich nehm alles.
Wolle.

Ich wollte nur deine ostzonale Konsumbereitschaft testen.
Ich habe nichts im Angebot.

wolleDD
09.02.2023, 21:38
Ich wollte nur deine ostzonale Konsumbereitschaft testen.
Ich habe nichts im Angebot.

Haste da eine Strichliste, die einmal im Monat analysiert wird?

Ich nehme auch Nichts.:D
Wolle.

Minimalphilosoph
09.02.2023, 21:50
Haste da eine Strichliste, die einmal im Monat analysiert wird?

Ich nehme auch Nichts.:D
Wolle.

Diese Analyse ist etwas aufwendiger als du denkst. Ich freue mich, wenn Kandidaten gratis kanditieren.

Schwabenpower
09.02.2023, 21:56
Mal so nebenbei: ich habe in der Pension hier eine ähnliche Fernbedienung. Steht nur Telefunken drauf.

Ziemlich nervig, so ein Teil.

antiseptisch
10.02.2023, 06:39
haste schon mal die Senderliste sortiert:? Da verzweisfelste dran, selbst an meiner alten Kiste von 12 hab ich das entnervt aufgegeben. Was früher simpel & einfach war, haben die Spasten massiv verschlimmbessert :crazy:
Das stimmt! Das habe ich gestern zufällig zum ersten Mal seit Oktober 2019 zum ersten Mal richtig verinnerlicht, zumal ich seitdem HD+ hatte, wo die Sendersortierung und Nutzung der Favoritenliste noch komplizierter ist, als im eigentlichen Samsung-Menü. Jetzt läuft das HD+ in drei Tagen ab, und da brauche ich es auch nicht mehr.

Wusstest du schon, dass die integrierten Samsung-Tuner für Sat und terrestrisch, sowie für einige Apps einen zu leisen Ton produzieren? Die richtige Lautstärke gibt es erst bei über HDMI angeschlossenen externen Geräten. Das ist ein interner Fehler, der wohl nicht mehr durch Updates behoben werden kann, also eher ein Hardwareproblem. Da gibt es Tausende von Beschwerden im Internet, aber alle ohne Lösung. Ich nutze deshalb nur noch DVBT-2 HD über terrestrische Antenne, was sowieso mit HEVC den neuesten Standard besitzt, den es über SAT für die normalen HD-Programme nicht mehr geben wird. Bei Streamingdiensten aber schon. Sat-Fernsehen scheint wohl tatsächlich ein Auslaufmodell zu sein. Bei digitalfernsehen.de will man davon natürlich nichts wissen. Die denken immer noch, Sat wäre das Nonplusultra beim Empfang.

antiseptisch
10.02.2023, 06:47
Mal so nebenbei: ich habe in der Pension hier eine ähnliche Fernbedienung. Steht nur Telefunken drauf.

Ziemlich nervig, so ein Teil.
Ich habe ein Soundsystem von Sony wo ich nur drei Tasten brauche: Lauter, leiser und an und aus. Vielleicht noch für die Bluerayfunktion darin Play und Pause sowie Lade auf und zu. Alles andere sind nur "Versau-Tasten", die das eigentliche Optimum verschlechtern, so dass man sich freuen kann, wenn man es wieder verbessert. Auch bei Samsung gibt es Einstellungen, wo man z.B. einstellen kann, dass Samsung die Ränder nicht standardmäßig abschneidet. Die heißt "An Bildschirm an." Total dämlich. Da kann man sich freuen, dass das Bild so groß wird, wie es sowieso sein sollte. Wenn nicht, wird was weggeschnitten. 90% der Nutzer entdecken diese Einstellung nie. Oder "Schärfe" soll standardmäßig auf 0 stehen, damit es richtig scharf wird. Die meisten denken wohl, auf 10 wird es schärfer, aber da wird nur künstliche Schärfe erstellt, die zu mehr Klötzchenbildung führt, was nur aus der Ferne schärfer aussehen soll. Konturen, wo gar keine sein sollten. Total over-engineered von Technikern, die nicht mehr wissen, was sie noch verbessern sollen, und stattdessen verschlimmbessern.

Würfelqualle
10.02.2023, 06:59
Jetzt das erste Problem mit dem Samsung QLED TV entdeckt. Verschlüsselte Sender lassen sich nicht pausieren ( Timeshift )

Was noch ärgerlich ist. Wenn man einen Film auf SD Quali aufzeichnet, kann man nicht mehr parallel einen anderen Sender zur gleichen Zeit schauen. Mit meinem alten Panasonic ging das problemlos.

antiseptisch
10.02.2023, 07:01
Ich hab so einen scheiß Fernsehen mit viel Elektronik. Der hängt sich manchmal auf. Da hilft nix mehr - ausser Stecker ziehen.
Mein Samsung erkennt das Soundsystem von Sony nicht mehr und sagt mir, ich solle es doch bitte an HDMI4 mit ARC anschließen. Da ist es aber schon dran. Ein Reset auf Werkseinstellung sorgte für Abhilfe. Es ging wieder. Für genau 24 Stunden. Scheint ein Verschlimmbesserungsproblem zu sein. Seit gestern läuft das Soundsystem wieder über optischen Kabel. Da geht es. Muss es nur separat an- und ausschalten, weil die Steuerung über den Fernseher nur über HDMI funktioniert.

Der Samsung schaltet sich auch in unregelmäßigen Abständen von allein an, ca. 30 bis 60 Sekunden nach dem Ausschalten. Wird seit Jahren im Internet angeprangert, aber wurde nie behoben. Die wissen selber nicht warum, und kriegen es für die alten Geräte nicht mehr in Griff.

marion
10.02.2023, 07:03
Das stimmt! Das habe ich gestern zufällig zum ersten Mal seit Oktober 2019 zum ersten Mal richtig verinnerlicht, zumal ich seitdem HD+ hatte, wo die Sendersortierung und Nutzung der Favoritenliste noch komplizierter ist, als im eigentlichen Samsung-Menü. Jetzt läuft das HD+ in drei Tagen ab, und da brauche ich es auch nicht mehr.

Wusstest du schon, dass die integrierten Samsung-Tuner für Sat und terrestrisch, sowie für einige Apps einen zu leisen Ton produzieren?


nö, interessiert mich auch nicht, ich habe Kabel. Mein Bekannter ist Samsung Freak und er sagte mir mal vor Jahren, dass die massiv an der Software eingespart haben. Ein anderer Bekannter hatte sich vor 5 Jahren einen gekauft, der hat sich an dieser Übung gar nicht erst versucht. Trotz 1000er Beschwerden scheint die das aber überhaupt nicht zu stören, geschweigen denn wieder mal was benutzerfreundlicher zu machen

antiseptisch
10.02.2023, 07:05
Jetzt das erste Problem mit dem Samsung QLED TV entdeckt. Verschlüsselte Sender lassen sich nicht pausieren ( Timeshift )

Was noch ärgerlich ist. Wenn man einen Film auf SD Quali aufzeichnet, kann man nicht mehr parallel einen anderen Sender zur gleichen Zeit schauen. Mit meinem alten Panasonic ging das problemlos.
Das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Wenn man da Pause drückt, ist nicht mehr gewährleistet, dass man die Werbung zu den programmierten Zeiten sieht, und dann kriegen die ein Abrechnungsproblem mit den Werbekunden.

Bei waipu.tv gibt es einige Kanäle, die einen Zwitter zwischen "Linear-TV" und streaming-Dienst darstellen: Man kann einen Inhalt nur in einem bestimmten Zeitfenster starten, danach ist er weg. Man kann dann auch nicht auf Pause drücken oder vor- oder zurückspulen, sondern er muss durchlaufen. So kann man auch die Werbung nicht mehr überspringen.

antiseptisch
10.02.2023, 07:08
nö, interessiert mich auch nicht, ich habe Kabel. Mein Bekannter ist Samsung Freak und er sagte mir mal vor Jahren, dass die massiv an der Software eingespart haben. Ein anderer Bekannter hatte sich vor 5 Jahren einen gekauft, der hat sich an dieser Übung gar nicht erst versucht. Trotz 1000er Beschwerden scheint die das aber überhaupt nicht zu stören, geschweigen denn wieder mal was benutzerfreundlicher zu machen
Mich interessiert das schon. Und auch der Kabeltuner liefert einen zu leisen Ton.

Diese Hard- oder Softwaremacke hat dazu geführt, dass ich mich vom integrierten Sat-Tuner verabschiedet habe. Denn wenn ich schon einen Film mit Dolby Surround höre, muss es wenigstens richtig rumsen in der Bude. Also einen externen Receiver dran gemacht, trotz modernem Smart-TV.

marion
10.02.2023, 07:11
Jetzt das erste Problem mit dem Samsung QLED TV entdeckt. Verschlüsselte Sender lassen sich nicht pausieren ( Timeshift )

Was noch ärgerlich ist. Wenn man einen Film auf SD Quali aufzeichnet, kann man nicht mehr parallel einen anderen Sender zur gleichen Zeit schauen. Mit meinem alten Panasonic ging das problemlos.

ich weiß schon , warum ich mein altes Zeug bis zum geht nicht mehr behalte. Dort sitzen jede Menge Sadisten, die nur die Leute zur Weißglut brinegn wollen. An meinem LG waren nach 2,5 Jahren die Obseleszenzstunden des Tuners erreicht, ein alter NVA Nachrichtentechniker einer PD hat mir die dann auf 1Million gestellt, dürfte für mich wohl reichen :D

Würfelqualle
10.02.2023, 07:14
ich weiß schon , warum ich mein altes Zeug bis zum geht nicht mehr behalte. Dort sitzen jede Menge Sadisten, die nur die Leute zur Weißglut brinegn wollen. An meinem LG waren nach 2,5 Jahren die Obseleszenzstunden des Tuners erreicht, ein alter NVA Nachrichtentechniker einer PD hat mir die dann auf 1Million gestellt, dürfte für mich wohl reichen :D

Ist ne Million nicht etwas knapp bemessen ? LOL

marion
10.02.2023, 07:15
Mich interessiert das schon. Und auch der Kabeltuner liefert einen zu leisen Ton.

Diese Hard- oder Softwaremacke hat dazu geführt, dass ich mich von Sat verabschiedet habe. Denn wenn ich schon einen Film mit Dolby Surround höre, muss es wenigstens richtig rumsen in der Bude. Also einen externen Receiver dran gemacht, trotz modernem Smart-TV.

besonders bei Kriegsfilmen wichtig, die Nachbarn wollen ja auch was davon haben :D

marion
10.02.2023, 07:17
Ist ne Million nicht etwas knapp bemessen ? LOL

der wird weiter vererbt, hab extra einen Aufkleber dran gemacht: Läuft ewig

Würfelqualle
10.02.2023, 07:20
Mich interessiert das schon. Und auch der Kabeltuner liefert einen zu leisen Ton.

Diese Hard- oder Softwaremacke hat dazu geführt, dass ich mich vom integrierten Sat-Tuner verabschiedet habe. Denn wenn ich schon einen Film mit Dolby Surround höre, muss es wenigstens richtig rumsen in der Bude. Also einen externen Receiver dran gemacht, trotz modernem Smart-TV.

Ja sowas ähnliches ist mir bei Filmen auch aufgefallen. Wenn Menschen in dem Film reden, musste die Lautstärke massiv erhöhen und wenn dann eine Explosionsscene kommt, geht schlagartig die Lautstärke hoch und man hört das 3 Wohnungen weiter. Werde mir wohl Kopfhörer holen müssen, damit ich keinen Ärger mit den Nachbarn bekomme.

antiseptisch
10.02.2023, 07:21
ich weiß schon , warum ich mein altes Zeug bis zum geht nicht mehr behalte. Dort sitzen jede Menge Sadisten, die nur die Leute zur Weißglut brinegn wollen. An meinem LG waren nach 2,5 Jahren die Obseleszenzstunden des Tuners erreicht, ein alter NVA Nachrichtentechniker einer PD hat mir die dann auf 1Million gestellt, dürfte für mich wohl reichen :D
Heute bekomme ich ein DAB+-Empfangsteil von Technisat geliefert, mit Farbdisplay und externem Antennenanschluss, was sonst wohl kein Tuner mehr integriert hat. Da kommt dann die VHF-Antenne auf dem Dachboden dran, womit ich Sender reinkriege, die für meine Region gar nicht mehr vorgesehen sind. Ich sehe es nicht ein, wegen Radio einen Internetstream zu nutzen, denn das kann ja jeder und ist umweltschädlich. :cool:

Technisat produziert noch in der Ostzone im ehemaligen RFT-Werk in Staßfurt, und Obsoleszenz ist da zumindest nicht geplant. :appl:

antiseptisch
10.02.2023, 07:23
Ja sowas ähnliches ist mir bei Filmen auch aufgefallen. Wenn Menschen in dem Film reden, musste die Lautstärke massiv erhöhen und wenn dann eine Explosionsscene kommt, geht schlagartig die Lautstärke hoch und Mann hört das 3 Wohnungen weiter. Werde mir wohl Kopfhörer holen müssen, damit ich keinen Ärger mit den Nachbarn bekomme.
Witzig, genau das Phänomen hatte ich gestern entdeckt. Das kann schon am falschen Ton-Modus liegen. Bei "movie" kommt aus dem Mittenlautsprecher kaum noch was raus, nur weil es den im Kino nicht gibt(?) Bei "Standard" dagegen hörte es sich viel ausgewogener an. Das sind alles so genannte "Kitscheinstellungen", die das Optimum verschlimmbessern, nur um irgendeine Funktion zusätzlich darzustellen, die es gar nicht geben müsste. Wenn Techniker hyperaktiv werden...

Politikqualle
10.02.2023, 07:27
Witzig, Wenn Techniker hyperaktiv werden...

. kennst du , hast du gesehen : Apparillo .. dann lachst du dich schief und krumm ..

marion
10.02.2023, 07:34
Technisat produziert noch in der Ostzone im ehemaligen RFT-Werk in Staßfurt, und Obsoleszenz ist da zumindest nicht geplant. :appl:

das werden die dir gerade vorher erzählen :D vor zig Jahren gab es mal bei arte Sa einen Nachhaltigkeitsabend, bei den Amis hatten die in den 30igern sogar einen Gesetzentwurf eingebracht, dass Konsumartikel nach 2 Jahren kaputt gehen sollen, damit man Neue produzieren kann. Wurde aber abgelehnt

antiseptisch
10.02.2023, 07:35
das werden die dir gerade vorher erzählen :D vor zig Jahren gab es mal bei arte Sa einen Nachhaltigkeitsabend, bei den Amis hatten die in den 30igern sogar einen Gesetzentwurf eingebracht, dass Konsumartikel nach 2 Jahren kaputt gehen sollen, damit man Neue produzieren kann. Wurde aber abgelehnt
Ja, die Doku kenne ich. Erzähl das mal dem User Chronos. Der hält das heute noch für eine Verschwörungstheorie. Dabei war die Verschwörung schon hundert Jahre lang Praxis.

marion
10.02.2023, 07:40
Ja, die Doku kenne ich. Erzähl das mal dem User Chronos. Der hält das heute noch für eine Verschwörungstheorie. Dabei war die Verschwörung schon hundert Jahre lang Praxis.

hab ich auf einer FP gesichert

Würfelqualle
10.02.2023, 07:49
das werden die dir gerade vorher erzählen :D vor zig Jahren gab es mal bei arte Sa einen Nachhaltigkeitsabend, bei den Amis hatten die in den 30igern sogar einen Gesetzentwurf eingebracht, dass Konsumartikel nach 2 Jahren kaputt gehen sollen, damit man Neue produzieren kann. Wurde aber abgelehnt

Wie bei Druckern, da ist ein ominöses Zählwerk eingebaut. Wenn das eine bestimmte Zahl erreicht hat, druckt das Teil nicht mehr. Man muss dieses Zählwerk einfach nur wieder auf Null stellen, dann funzt es wieder. Aber wer weiß das schon und wo befindet sich dieses Zählwerk ?

Tja Kapitalismus, konsumiere, konsumiere, konsumiere !!!

antiseptisch
10.02.2023, 08:17
Wie bei Druckern, da ist ein ominöses Zählwerk eingebaut. Wenn das eine bestimmte Zahl erreicht hat, druckt das Teil nicht mehr. Man muss dieses Zählwerk einfach nur wieder auf Null stellen, dann funzt es wieder. Aber wer weiß das schon und wo befindet sich dieses Zählwerk ?

Tja Kapitalismus, konsumiere, konsumiere, konsumiere !!!

Wenn wir einen funktionierenden Verbraucherschutz hätten, wären diese Praktiken schon längst verboten. Aber das kriegen noch nicht mal die Grünen hin. Denn für die ist Verbrauch von vornherein nur Teufelszeug. Das ist deutscher Perfektionswahn in vollendeter Blüte! Wenn das Kind schon nicht mit dem Bade ausgeschüttet werden kann, muss gleich die Badewanne zum Fenster rausfliegen! :kotz: