PDA

Vollständige Version anzeigen : Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!



Esreicht!
07.02.2023, 18:43
Hallo,

offenbar sind die E-Mobilität-Einpeitscher davon ausgegangen, daß es sich bei Lithium um einen nachwachsenden Rohstoff handelt wie etwa die Kobolde in Stromleitungen:



Der Welt-Klima-Ticker von FOCUS online
Nur Verzicht auf private Elektroautos kann Lithium-Knappheit verhindern

Dienstag, 7. Februar, 10.31 Uhr: Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge könnte zu einer Verknappung von Lithium führen, es sei denn, die USA und andere Länder überdenken ihr Verkehrssystem und verzichten auf das private Auto als Hauptverkehrsmittel. Eine Studie der University of California, Davis, und des Climate and Community Project zeigt, dass allein die Umstellung der bestehenden US-Autoflotte auf batteriebetriebene

Elektrofahrzeuge bis 2050 dreimal mehr Lithium benötigen würde, als derzeit weltweit produziert wird. Das berichtet „Scientific American“.
Ein Anstieg der Lithiumnachfrage könnte auch andere Probleme mit sich bringen, wie zum Beispiel eine größere Umweltbelastung und eine Verschärfung der internationalen Spannungen um die Vorräte des Metalls, das hauptsächlich außerhalb der USA abgebaut wird.

https://www.focus.de/klima/der-welt-klima-ticker-von-focus-online-wie-eine-alge-die-emissionen-von-kuehen-massiv-reduzieren-kann_id_184475707.html

Im Zuge des Klimawahns wurden jegliche innovativen alternativen Ansätze zur Emmissions-Reduktion nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar auch noch die Markteinführung verboten und statt dessen Milliarden in E-Mobilität gesteckt trotz Kenntnis der Knappheit von Lithium. z.B:


Care Diesel aus Abfall und altem Fett
Medienbericht: Behörden lassen sauberen Diesel nicht zu

Donnerstag, 19.12.2019, 10:49
Ein aus Abfall hergestellter Biodiesel könnte die CO2-Bilanz eines Dieselmotors deutlich verbessern und wird bei Bosch in der Praxis getestet. Deutschland verhindert allerdings laut einem Medienbericht die Markteinführung.

Das berichtet die "Stuttgarter Zeitung" in ihrer Montagsausgabe. Bei "Care-Diesel" handelt es sich nach Angaben des Autozulieferes Bosch um einen aus Rest- und Abfallstoffen sowie Altspeiseölen und Fettresten hergestellten Kraftstoff, der 100 Prozent regenerativ hergestellt werden könne; also ohne die Raffinierung von Rohöl wie bei normalem Kraftstoff. Zwar entsteht bei der Verbrennung nach wie vor CO2. Doch durch die Nutzung von Abfällen und Reststoffen, die ja bereits existieren und nicht extra produziert werden müssen, sei die gesamte Klimabilanz eines mit diesem Diesel betankten PKW um 65 Prozent reduzierbar….

https://www.focus.de/auto/news/care-diesel-medienbericht-behoerden-lassen-sauberen-diesel-nicht-zu_id_11309187.html




kd

Hay
07.02.2023, 18:50
Hallo,

offenbar sind die E-Mobilität-Einpeitscher davon ausgegangen, daß es sich bei Lithium um einen nachwachsenden Rohstoff handelt wie etwa die Kobolde in Stromleitungen:




Im Zuge des Klimawahns wurden jegliche innovativen alternativen Ansätze zur Emmissions-Reduktion nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar auch noch die Markteinführung verboten und statt dessen Milliarden in E-Mobilität gesteckt trotz Kenntnis der Knappheit von Lithium. z.B:



kd

Und wenn wir dereinst alle zu Fuß gehen, dann fliegen die Grünen immer noch nach Palau und um die Welt.

Minimalphilosoph
07.02.2023, 18:53
MIST. Gerade gestern hörte ich von sogenannten E-Autos und wollte mich mal informieren.

Systemhandbuch
07.02.2023, 19:10
Hallo,

offenbar sind die E-Mobilität-Einpeitscher davon ausgegangen, daß es sich bei Lithium um einen nachwachsenden Rohstoff handelt wie etwa die Kobolde in Stromleitungen:




Im Zuge des Klimawahns wurden jegliche innovativen alternativen Ansätze zur Emmissions-Reduktion nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar auch noch die Markteinführung verboten und statt dessen Milliarden in E-Mobilität gesteckt trotz Kenntnis der Knappheit von Lithium. z.B:



kd

Dann läuft es eben auf Fahrräder hinaus. Wenn ich mir manche Idioten ansehe, wie sie mit voller Überzeugung auf ihren Lastenrädern strampeln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Oder wie es Klonovsky ausdrückt:"Beim Anblick der vielen Frauen – also deutschen Frauen – und auch der zahlreichen Kerle – dito –, die mit Kinderlastenfahrrädern durch die Stadt rollen, dachte ich mir: Diesen Deutschen muss man nur sagen: Mach das jetzt, und dann tun sie es prompt."

Esreicht!
07.02.2023, 19:12
Hallo,



Wegen E-Auto-Umstellung: Bei Ford in Köln droht weiterer Stellenabbau
https://ecomento.de/wp-content/uploads/2023/01/Ford-Electrification-Koeln.jpg
25.01.2023 in Autoindustrie | 18 Kommentare

Ford investiert viel Geld, um den Standort Köln für seine angekündigte Zukunft als Elektroautobauer fit zu machen. Ab 2030 will der US-Konzern in Europa nur noch Vollstromer anbieten. Der Transformation könnten in Köln viele Arbeitsplätze zum Opfer fallen…..

https://www.focus.de/auto/news/care-diesel-medienbericht-behoerden-lassen-sauberen-diesel-nicht-zu_id_11309187.html


go electric
go pleite

kd

Hay
07.02.2023, 19:13
Dann läuft es eben auf Fahrräder hinaus. Wenn ich mir manche Idioten ansehe, wie sie mit voller Überzeugung auf ihren Lastenrädern strampeln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Oder wie es Klonovsky ausdrückt:"Beim Anblick der vielen Frauen – also deutschen Frauen – und auch der zahlreichen Kerle – dito –, die mit Kinderlastenfahrrädern durch die Stadt rollen, dachte ich mir: Diesen Deutschen muss man nur sagen: Mach das jetzt, und dann tun sie es prompt."

Zumal die Lastenräder auch verkehrstechnisch ziemlich gefährlich sind.

luggi69
07.02.2023, 20:37
https://www.futuremanagementgroup.com/de/elektroautos-wirklich-die-zukunft/#

Im o. g. Beitrag werden Vor- und Nachteile von E-Autos verständlich erklärt.

Ein wesentliche Nachteil ist, dass in ca. 10 Jahren wasserstoffbetriebene Autos das E-Auto ablösen werden.

marion
08.02.2023, 06:46
https://www.futuremanagementgroup.com/de/elektroautos-wirklich-die-zukunft/#

Im o. g. Beitrag werden Vor- und Nachteile von E-Autos verständlich erklärt.

Ein wesentliche Nachteil ist, dass in ca. 10 Jahren wasserstoffbetriebene Autos das E-Auto ablösen werden.

aber nur für die Reichen die 100.000 oder mehr auf den Tisch legen können, der H2 Hype ist auch völliger Irrsinn. Mit der 15. min Stadt brauchst du dann gar kein Auto mehr, seh ich ja bei mir, für meine 3000km müsste ich mir eigentlich keines vor die Tür stellen

Flüchtling
08.02.2023, 06:48
:hzu:Man konnte ja nicht ahnen, dass so viele Regierungstreue Elektroautos ordern/kaufen!

Smoker
08.02.2023, 12:38
Sage ich ja schon lange.... Elektromobilität bedeutet Demobilisierung der breiten Bevölkerung. Weil es unmöglich genug Strom und Rohstoffe gibt um diese Karren zu bauen bzw zu betreiben.

navy
13.02.2023, 04:54
Hallo,

offenbar sind die E-Mobilität-Einpeitscher davon ausgegangen, daß es sich bei Lithium um einen nachwachsenden Rohstoff handelt wie etwa die Kobolde in Stromleitungen:




Im Zuge des Klimawahns wurden jegliche innovativen alternativen Ansätze zur Emmissions-Reduktion nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar auch noch die Markteinführung verboten und statt dessen Milliarden in E-Mobilität gesteckt trotz Kenntnis der Knappheit von Lithium. z.B:


kd

So blöde sind die nun Mal. Es war ein Dumm Doofi Industrie Modell und Musk, verscherbelt seine TESLA, Schrott Autos schon mit hohen Abschlag. Batterie Fabriken, die finanziert wurden, ohne Lithium, Bolivien gibt keiner Auslandfirma noch Verträge usw..

So verrückt dumm ist die EU, welche Verbrenner Verbot einführte! Von was schwafeln die Doofis seit Jahren?

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia.tenor.com%2FxsD8SR AYyhAAAAAC%2Fdumm-im-kopf.gif&sp=1676263963Tafefb58255aa948d7e48b8a55e338c262083 90a51a6093ed486f5f7ed9887316

Sowas wird Minister/Ministerin auch bei der Merkel. Einfach Blöde sein und ein Regierungsamt

Flüchtling
13.02.2023, 05:46
AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!
Die zuständigen Politiker konnten doch nicht wissen, dass E-Autos auch noch Lithium brauchen! :haha:

antiseptisch
13.02.2023, 06:31
Es war von Anfang an klar, dass es nicht genug Lithium gibt. Ich habe das vor zwei Jahren schon gesagt, aber davon wollte keiner was wissen. Es ist Wahnsinn, wenn selbst Autokonzerne jetzt noch auf e-Mobilität setzen, und den Verbrenner ins Aus schießen. Die sollten eigentlich wissen, dass Geld verdienen an erster Stelle steht, und nicht dem Mainstream hinterherzurennen. Mainstream ist heute nichts anderes als Gruppendynamik mit Schwarmblödheit.

sunbeam
13.02.2023, 06:39
Es war von Anfang an klar, dass es nicht genug Lithium gibt. Ich habe das vor zwei Jahren schon gesagt, aber davon wollte keiner was wissen. Es ist Wahnsinn, wenn selbst Autokonzerne jetzt noch auf e-Mobilität setzen, und den Verbrenner ins Aus schießen. Die sollten eigentlich wissen, dass Geld verdienen an erster Stelle steht, und nicht dem Mainstream hinterherzurennen. Mainstream ist heute nichts anderes als Gruppendynamik mit Schwarmblödheit.

In diesen Tagen wird in Brüssel das EU-Parlament das Verbrenner-Aus für 2035 beschließen. In 12 Jahren dürfen somit keine Verbrenner-Autos mehr neu angemeldet werden.

antiseptisch
13.02.2023, 06:44
In diesen Tagen wird in Brüssel das EU-Parlament das Verbrenner-Aus für 2035 beschließen. In 12 Jahren dürfen somit keine Verbrenner-Autos mehr neu angemeldet werden.
In 12 Jahren gibt es doch gar keine EU mehr. Was die Nazis zuletzt beschlossen, interessierte kurz danach auch keinen mehr.

sunbeam
13.02.2023, 06:53
In 12 Jahren gibt es doch gar keine EU mehr. Was die Nazis zuletzt beschlossen, interessierte kurz danach auch keinen mehr.

Auf das Ende der EU setzen wäre mir zu riskant. Aber die Entscheidung für das Aus des Verbrenners ist mitunter das Destruktivste was je beschlossen werden wird. Nicht nur das es nicht genug Lithium gibt, mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen woher in D der Strom für 40-50 Mio. Elektroautos kommen soll. Außerdem ist ja der Gag das es kaum eine Fa. gibt die es erlaubt die Tiefgarage der Firma zu nutzen für E-Autos. Die Brandgefahr ist zu groß. Dazu die ungeklärte Frage wo die Millionen Haushalte E-Autos aufladen sollen die im Mietwohnung leben. Also Summa Summarum ist dieser E-Hype ein großer Scheissdreck der dazu führt, das bald für Millionen Menschen der Bewegungsradius stark eingeschränkt werden wird. Da aber das Volk nicht rebelliert und weiter fleißig die Irren wählt die derartiges planen soll es eben so sein.

Merkaba
13.02.2023, 07:43
Ich hab mein auto letzten monat an den schrotthändler verkauft und mache mir keine illusionen, bei dem grünen gesocks als regierung werde ich wohl mir nie mehr ein auto leisten können. Danke CEM KOTZDEMIR!!!! DU ARSCHLOCH!

marion
13.02.2023, 08:02
Ich hab mein auto letzten monat an den schrotthändler verkauft und mache mir keine illusionen, bei dem grünen gesocks als regierung werde ich wohl mir nie mehr ein auto leisten können. Danke CEM KOTZDEMIR!!!! DU ARSCHLOCH!


in der Schwabschen 15min Stadt brauchst du auch keines mehr

Jony
13.02.2023, 08:11
In 12 Jahren werden wir alle glücklich, erhaben und stolz unsere Fahrräder fahren und auf die bösen Umweltsünder aus den BRICS-Staaten herabblicken, denen es wirtschaftlich vielleicht besser geht, ok mag sein, aber dafür werden wir die besseren und verantwortungsvollen Menschen mit dem reineren Gewissen sein. Und darum gehts doch!

Maitre
13.02.2023, 08:19
In 12 Jahren werden wir alle glücklich, erhaben und stolz unsere Fahrräder fahren und auf die bösen Umweltsünder aus den BRICS-Staaten herabblicken, denen es wirtschaftlich vielleicht besser geht, ok mag sein, aber dafür werden wir die besseren und verantwortungsvollen Menschen mit dem reineren Gewissen sein. Und darum gehts doch!

Wir werden es diesen BRICSlern zeigen:


https://www.youtube.com/watch?v=yRO0XcevFOs

Hank Rearden
13.02.2023, 08:57
In diesen Tagen wird in Brüssel das EU-Parlament das Verbrenner-Aus für 2035 beschließen. In 12 Jahren dürfen somit keine Verbrenner-Autos mehr neu angemeldet werden.

Dann fahren in einigen Jahren danach nur noch hundert Mal reparierte Oldtimer rum und das schützt das Klima?
Also quasi Kuba 2.0! Super Idee...
:haha:

sunbeam
13.02.2023, 09:01
Dann fahren in einigen Jahren danach nur noch hundert Mal reparierte Oldtimer rum und das schützt das Klima?
Also quasi Kuba 2.0! Super Idee...
:haha:

Ich denke das wir über kurz oder lang zu dem Punkt kommen, ab dem kein Diesel oder Benzin in der EU mehr verkauft werden darf.

Bruddler
13.02.2023, 09:07
Ich denke das wir über kurz oder lang zu dem Punkt kommen, ab dem kein Diesel oder Benzin in der EU mehr verkauft werden darf.

Letztendlich soll es darauf hinauslaufen - der grüne Traum soll endlich wahr werden:

https://www.br.de/kinder/fahrrad-draisine-deutsches-museum-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=64faa https://www.greenbike-shop.de/media/image/33/f2/68/C-Users-Administrator-Desktop-WawiUmzug20210208-Artikelbilder-1-5-8-1-CHI-0-230-0309-1-png5Hqkj15UlFPp8_600x600.png
Zugegeben, ist etwas "überspitzt" dargestellt, aber der Trend ist unverkennbar...

Hank Rearden
13.02.2023, 09:08
Ich denke das wir über kurz oder lang zu dem Punkt kommen, ab dem kein Diesel oder Benzin in der EU mehr verkauft werden darf.

Und wie kommen dann die Lebensmittel in den Supermarkt?
Aber was mach ich mir Gedanken?
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und Uschi vdL nährt sie doch.

Bruddler
13.02.2023, 09:12
Und wie kommen dann die Lebensmittel in den Supermarkt ?
Aber was mach ich mir Gedanken?
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und Uschi vdL nährt sie doch.

Damit:

https://www.fahrrad-xxl.de/media/pimg/566/thumbs/698912_9920685.jpg

hamburger
13.02.2023, 09:14
https://www.futuremanagementgroup.com/de/elektroautos-wirklich-die-zukunft/#

Im o. g. Beitrag werden Vor- und Nachteile von E-Autos verständlich erklärt.

Ein wesentliche Nachteil ist, dass in ca. 10 Jahren wasserstoffbetriebene Autos das E-Auto ablösen werden.

Es gibt kaum vorteile für EAutos...und Wasserstoff Autos werden nie die Massenproduktion erleben.
Du solltest dich mit der Physik befassen....wie Wasserstoff gespeichertwerden kann, was für Probleme Akkus in dieser Größenordnung machen werden.
Dazu mal ein Tip, wie schnell kann man ein Wasserstoff Auto auftanken?
Antwort?

sunbeam
13.02.2023, 09:15
Und wie kommen dann die Lebensmittel in den Supermarkt?
Aber was mach ich mir Gedanken?
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und Uschi vdL nährt sie doch.

Diese (logischen) Fragen richte bitte an Deinen EU- oder BT-Abgeordneten.

Jony
13.02.2023, 09:16
Wir werden es diesen BRICSlern zeigen:


https://www.youtube.com/watch?v=yRO0XcevFOs
Da bringst du mich auf was: "Always look on the bright side of life" sollte zur Nationalhymne der Vereinigten Staaten von Europa werden! Dieses Lied vermittelt Lebensfreude, Optimismus und ist gleichzeitig auch die Hymne der modernen Aufklärung, des Liberalismus, der dynamischen geistigen Flexibilität, der Unabhängigkeit von einengenden Dogmen, eine einzige Ode an die Menschliche Freiheit...
Wenn amendment da noch seine Unterschrift und Stempel drunter setzt, dann nimmt es langsam Formen an....

hamburger
13.02.2023, 09:16
aber nur für die Reichen die 100.000 oder mehr auf den Tisch legen können, der H2 Hype ist auch völliger Irrsinn. Mit der 15. min Stadt brauchst du dann gar kein Auto mehr, seh ich ja bei mir, für meine 3000km müsste ich mir eigentlich keines vor die Tür stellen

Einfach eine Frage, ob man abhängig sein will oder nicht. Ich würde niemals auf ein(oder zwei :D) Autos verzichten...
Nur das Auto garantiert mir, ich kann zu jederm Punkt Europas jederzeit aufbrechen...

JWalker
13.02.2023, 09:24
In diesen Tagen wird in Brüssel das EU-Parlament das Verbrenner-Aus für 2035 beschließen. In 12 Jahren dürfen somit keine Verbrenner-Autos mehr neu angemeldet werden.

Wer sagt denn, dass es die EU in 12 Jahren überhaupt noch geben wird ?

marion
13.02.2023, 09:26
Einfach eine Frage, ob man abhängig sein will oder nicht. Ich würde niemals auf ein(oder zwei :D) Autos verzichten...
Nur das Auto garantiert mir, ich kann zu jederm Punkt Europas jederzeit aufbrechen...

:gp: sehr richtig, deswegen hab ich ja auch eines vor der Türe

antiseptisch
13.02.2023, 09:31
Dann fahren in einigen Jahren danach nur noch hundert Mal reparierte Oldtimer rum und das schützt das Klima?
Also quasi Kuba 2.0! Super Idee...
:haha:
Sag nichts gegen Oldtimer. Die heutigen Neuwagen sind hoffnungslos overengineered, und haben selbst keine Chance mehr, Oldtimer zu werden, weil in 30 Jahren keiner mehr die Diagnosegeräte oder Ersatzteile dafür haben wird. Mitte der 90er war bereits der höchste technische Entwicklungsstand erreicht. Seitdem wird nur noch verschlimmbessert und der Verbrauch erhöht sich. Gerade bei LKWs steigt der Verbrauch pro km seit Anfang der 90er schon an. Besseres Abgas, aber dafür mehr Verbrauch. Operation gelungen, Patient tot.

Klopperhorst
13.02.2023, 09:31
E-Autos sind von Natur aus Unsinn.
Die Energiedichte einer Batterie kann niemals die eines guten Kraftstoffes erreichen, das liegt an chemisch-physikalischen Gesetzen.

Aber was kümmern Naturgesetze Grüne, die sowieso in der Schule geschlafen haben.

---

Chronos
13.02.2023, 09:33
dann kannst du brauner affe auch keine türkenheime mehr in Solingen oder Mölln mit molotov cocktail anzünden. LEIDER LEIDER PECH GEHABT DU BRAUNER AFFE

Ach, da schau her! Diese Feuerchen wurden doch mit Terpentin aus türkischer Herstellung angezündet!

Und wer hat denn dieses türkische Terpentin nach Deutschland gebracht?

Naaaa? Waren das womöglich Türken, die das Feuerchen zum Zweck der politischen Stimmungsmache veranstalteten, um es dann den Deutschen - angeblich Rechten - in die Schuhe zu schieben?

Wer euch Türken auch nur drei Zentimeter weit traut, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angeschissen.

Und jetzt mach hurtig einen Rückflug in die Türkei! Tschüss....

sunbeam
13.02.2023, 09:35
Wer sagt denn, dass es die EU in 12 Jahren überhaupt noch geben wird ?

Spielt keine Rolle. Die europäische und speziell deutsche Automobilindustrie wird jetzt abgewickelt.

Klopperhorst
13.02.2023, 09:36
Spielt keine Rolle. Die europäische und speziell deutsche Automobilindustrie wird jetzt abgewickelt.

Kommt auf die Umsetzbarkeit an.
So viele Polizisten, um Kraftstoffautos aus dem Verkehr zu ziehen, haben die gar nicht.

---

sunbeam
13.02.2023, 09:39
Kommt auf die Umsetzbarkeit an.
So viele Polizisten, um Kraftstoffautos aus dem Verkehr zu ziehen, haben die gar nicht.

---

Es mag Ausnahmen geben für Krankenwägen, Polizei oder eben der Logistikbranche. Es reicht ja schon Privat-PKW‘s wirklich zu verbannen wenn sie auf Verbrennungsmotoren basieren. Ich für mich könnte kotzen. Ich weiß nicht mehr wie man sich gegen diesen allgemeinen Irrsinn zur Wehr setzen kann. Ich halte diesen Irrsinn kaum mehr aus.

hamburger
13.02.2023, 09:43
Kommt auf die Umsetzbarkeit an.
So viele Polizisten, um Kraftstoffautos aus dem Verkehr zu ziehen, haben die gar nicht.

---

Die Verbrenner haben Bestandsschutz, also dürfen sie weiter fahren.
Beliebt sind jetzt Autos aus den Baujahren 1990 ff. Da diese leider extrem teuer sind hatte ich mich für einen aus Bj 2002 entscheiden müssen, wobei auch dort Rep. von 766 € und 976 € angefallen sind, aber danach ist dann Ruhe.
Die Realität wird den EAuto Fahrer bald einholen....Türgriff Tesla mal eben 500 €...und das ist erst der Anfang:D

Klopperhorst
13.02.2023, 09:44
Die Verbrenner haben Bestandsschutz, also dürfen sie weiter fahren.
Beliebt sind jetzt Autos aus den Baujahren 1990 ff. Da diese leider extrem teuer sind hatte ich mich für einen aus Bj 2002 entscheiden müssen, wobei auch dort Rep. von 766 € und 976 € angefallen sind, aber danach ist dann Ruhe.
Die Realität wird den EAuto Fahrer bald einholen....Türgriff Tesla mal eben 500 €...und das ist erst der Anfang:D

Das heisst also, Verbrenner-Autos werden irgendwann Gold wert sein. Vielleicht sollte man sich noch ein paar auf Vorrat anschaffen.

---

hamburger
13.02.2023, 10:06
Das heisst also, Verbrenner-Autos werden irgendwann Gold wert sein. Vielleicht sollte man sich noch ein paar auf Vorrat anschaffen.

---

Ich gehe davon aus, dass die unsinnigen Beschlüsse der EU 2030 zurück genommen werden....
Der Opel Astra E kostet ab 45 000 €.....wer soll diese Kisten denn in Zukunft kaufen?
China kann das besser für die Hälfte....in Kaliningrad bauen sie jetzt für den russischen Markt, Verbrenner allerdings.

antiseptisch
13.02.2023, 10:10
Ich gehe davon aus, dass die unsinnigen Beschlüsse der EU 2030 zurück genommen werden....
Der Opel Astra E kostet ab 45 000 €.....wer soll diese Kisten denn in Zukunft kaufen?
China kann das besser für die Hälfte....in Kaliningrad bauen sie jetzt für den russischen Markt, Verbrenner allerdings.
Man kann auch Dacia kaufen. Ist leider die einzige Billigmarke, und so viel Kapital wie nötig wäre, um noch eine aufzubauen, gibt es auf dem Kapitalmarkt gerade nicht.

Esreicht!
13.02.2023, 10:24
Ich gehe davon aus, dass die unsinnigen Beschlüsse der EU 2030 zurück genommen werden....
Der Opel Astra E kostet ab 45 000 €.....wer soll diese Kisten denn in Zukunft kaufen?
China kann das besser für die Hälfte....in Kaliningrad bauen sie jetzt für den russischen Markt, Verbrenner allerdings.

Die Chinesen kommen doch aus dem Schenkelklopfen nicht mehr raus.War im Iran nach den Sanktionen dasselbe. VW,BMW und Mercedes verzichten freiwillig auf Mrd.-Umsätze in Rußland - gehts noch kranker?



International
Wirtschaft
Russlands Automarkt bricht zusammen – und führt zu absurder «Innovation»

In Russland waren unter anderem die deutschen Autobauer VW, BMW und Mercedes tätig. Die Fabrik von Mercedes im Moskauer Umland wurde dabei erst 2019 im Beisein von Präsident Wladimir Putin eingeweiht. Alle drei Konzerne haben ihre Fabriken geschlossen...
https://www.watson.ch/international/wirtschaft/831407616-russlands-automarkt-bricht-zusammen



kd

hamburger
13.02.2023, 10:40
Die Chinesen kommen doch aus dem Schenkelklopfen nicht mehr raus.War im Iran nach den Sanktionen dasselbe. VW,BMW und Mercedes verzichten freiwillig auf Mrd.-Umsätze in Rußland - gehts noch kranker?



International
Wirtschaft
Russlands Automarkt bricht zusammen – und führt zu absurder «Innovation»

In Russland waren unter anderem die deutschen Autobauer VW, BMW und Mercedes tätig. Die Fabrik von Mercedes im Moskauer Umland wurde dabei erst 2019 im Beisein von Präsident Wladimir Putin eingeweiht. Alle drei Konzerne haben ihre Fabriken geschlossen...
https://www.watson.ch/international/wirtschaft/831407616-russlands-automarkt-bricht-zusammen



kd

Im Grunde egal, die BRD wird wirtschaftlich bald am Ende sein....und der BRD Bürger wird für seine Dummheit bezahlen....mit Altersarmut und Wohlstandsverlusten in nie gekanntem Umfang.
Wenn man sich hier die geisteskranken Visionen eines Dementi und seinem Huhn CC ansieht, dann kennt man die Ursachen.
China ist schon lange konkurrenzfähig....und wird übernehmen, auch die deutsche Produktion

navy
13.02.2023, 10:42
Im Grunde egal, die BRD wird wirtschaftlich bald am Ende sein....und der BRD Bürger wird für seine Dummheit bezahlen....mit Altersarmut und Wohlstandsverlusten in nie gekanntem Umfang.
Wenn man sich hier die geisteskranken Visionen eines Dementi und seinem Huhn CC ansieht, dann kennt man die Ursachen.
China ist schon lange konkurrenzfähig....und wird übernehmen, auch die deutsche Produktion

kostet ein paar Milliarden, was Deutschland, mit Krediten dort finanziert hat. Aber Egal, die Deppen haben fertig