PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Partei oder welches Gerichtsurteil ist für den Schwachsinnn "Gendern" verantwortlich ?



latinroad
07.02.2023, 17:12
Warum die öffentlichen Medien das Gendern übertreiben und warum sie überhaupt gendern weiß ich leider auch nicht. Kennt jemand das Gesetz, ein Gerichtsurteil oder eine Partei die dafür verantwortlich ist ?

Arndt
07.02.2023, 17:14
Warum die öffentlichen Medien das Gendern übertreiben und warum sie überhaupt gendern weiß ich leider auch nicht. Kennt jemand das Gesetz, ein Gerichtsurteil oder eine Partei die dafür verantwortlich ist ?Übertreiben kann man Gendern nicht. Es ist schon der Gipfel der Dekadenz.

Kikumon
07.02.2023, 17:16
Warum die öffentlichen Medien das Gendern übertreiben und warum sie überhaupt gendern weiß ich leider auch nicht. Kennt jemand das Gesetz, ein Gerichtsurteil oder eine Partei die dafür verantwortlich ist ?

So etwas kann nur von den Grünen kommen.


Gendern im Wahlprogramm : Zwangsbeglückung der Sprachgemeinschaft



https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/gendern-im-wahlprogramm-der-gruenen-17447819.html (https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/gendern-im-wahlprogramm-der-gruenen-17447819.html)

Und noch ein paar Goodies:

https://nortonsafe.search.ask.com/web?q=die%20gr%C3%BCnen%20gendern&annot=false&vendorConfigured=ask&o=APN12178&prt=SSS&ver=3.19.0.4&tpr=111&chn=store&guid=b0a8f8f2-8987-4e67-ac71-e00424bbf92b&doi=2022-11-30

latinroad
07.02.2023, 17:21
Gerichtsurteil über das Gendern ? Rechtsquelle? Partei ?

Einer muss verantwortlich sein ! Namen !

naturstoned
07.02.2023, 17:25
Ach, das wird wie bei der "Hassrede" laufen, erst mal werden all die Bessermenschen, welche das neue "Bildungsbürgertum"/Medien...schaffenden darstellen, hier einen Druck aufbauen und etablieren, dann für gewisse Realitäten* sorgen, in der schlichte Gemüter, Opportunisten oder vllt auch nur notgeile Vollpfosten dann mit den Wölfen heulen werden - obwohl dazu keinerlei §§ Grundlage besteht!
Genau so wie beim Impfen, de jure keine Impfpflicht ABER ... naja
Polizisten, welche Ungeimpfte als "indirekte Mörder" bezeichnen und Einschränkungen für Ungeimpfte sind dann halt doch ... naja
oder
Genau wie ab 2017 plötzlich auf YouTube die Zensur eingeführt wurde mit der Begründung "gegen Hass und Hetze", aber das ist gar kein juristischer Begriff, da haben einfach nur ein paar "Influencer" und die Konzerne etc. hier Stress gemacht!
Und genau so wird es beim gendern laufen - bis es irgendwann heißt:
jaaaaaaaa bla bla, das hat die Gesellschaft erreicht und es hat sich ja als soooooooo wertvoll und kulturbereichernd erwiesen bla bla, da könnte man doch auch noch ein Gesetz draus machen (weil wir ja eh zuwenig davon haben)

So wie jüngst der § 130 verschärft würde, damit all die Hassrede-Hysteriker endlich ihre "Sicherheit" haben.
und genau so könnte es auch bei dem Genderquark kommen, dass man auch hier eine "Rechtssicherheit" haben will, warum nicht durchgegenderte Doktorarbeiten jetzt schlechter bewertet werden.
vllt auch am besten begründet durch Terrorabwehr?? gute Idee!!
denn: wer nicht gendert, könnte auch Reichsbürger sein, oder?
genau..

*deshalb nennt man sie auch "Realos"

Kaktus
07.02.2023, 17:28
Mir ist es gleich, welche Partei für die Genderei verantwortlich ist - sie sind ohnehin alle illegal an der Regierung!
Ich frage mich: Seitdem Dieses Urteil vom BVerfG gesprochen wurde: Gibt es eigentlich Niemand, die für die Umsetzung sorgt? Kennt sich da Jemand aus?

Pappenheimer
07.02.2023, 17:45
Interessant ist, dass auf einen Schlag sämtliche angeblich so neutralen Sender mit Gender-Gaga begannen. Selbst private Sender wie RTL gendern inzwischen, obwohl die ganz genau wissen, dass die meisten Zuschauer Gender ablehnen und sich davon genervt fühlen. Warum also tut man so etwas als privates TV-Unternehmen?

marion
07.02.2023, 17:46
Interessant ist, dass auf einen Schlag sämtliche angeblich so neutralen Sender mit Gender-Gaga begannen. Selbst private Sender wie RTL gendern inzwischen, obwohl die ganz genau wissen, dass die meisten Zuschauer Gender ablehnen und sich davon genervt fühlen. Warum also tut man so etwas als privates TV-Unternehmen?

die wollen uns alle vom Hals haben

naturstoned
07.02.2023, 17:59
Es gibt grob 2 Hauptmotive für diese Schwachsinnspolitik - naja eigentlich für die Politik der letzten Jahrhunderte!:

- die breite Masse daran zu hindern, sich vom eigentlichen System zu emanzipieren
- sadistische Spielchen
(könnte man beides als "Kontrolle" zusammenfassen)

Wenn jetzt überall irgendwelche auti-Fanten rumlaufen und uns mit ihrem Gender-Neusprech nerven, hat das folgende - für das System - "wunderschönen" (neben)Effekte:

- Spaltung der Bevölkerung in diejenigen, welche tatsächlich glauben hier ginge es um Frauen und Randgruppenrechte und Opportunisten einerseits und dann ehrlich bemühte Leute welche diesen Schwachsinn für das halten, was es wohl ist: Provokation + Dressur + Verwirrung neben all jenen, welche auf die Palme gebracht wurden, weil sie vllt wirklich "ewiggestrig" sind? etc. Totale Verwirrung
Und:
wenn man allein männlein und weiblein spaltet, dann ist das schon die "perfekte" Grundlage für ein kontrolliertes volk, deshalb pfuscht man in alles sexuelle und in alle Beziehungsfragen rein
(auch weil man so die Leute psychisch versauen kann, s. Narzissmus)
- antideutsche Motive:
stellt euch mal einen Leistungsträger vor, der was gescheites studiert hat, der hat doch mittlerweile bald keinen Bock mehr auf ein Land, welches von "digitalisierung" faselt - aber keinen Strom hat, oder "woke" sein will, aber in Heerscharen Völker ins Land lässt, welche eher "traditionelle" Ansichten haben etc.
Und dann soll man statt STudent jetzt "studierende" sagen??
in Englisch sagt man nachwievor: student
Die werden sich verpissen und germoney weiter vershitholisieren lassen...
rip germania
- ansonsten:
vllt Experimente? wie schnell so ein Volk irgendeine mediale gleichschaltung wie auch bei Weißrussland = Belarus nachplappert
oder wie bei Orwells 1984, wo dann die Partei meinte: 2 + 2 = 5
und wir wissen ja, bei 1984 geht es hinter all dem Beschiss und dem Getue darum, Leute zu foltern und kaputt zu machen...

- falsche Spuren, die aber auch zur Verwirrung führen
dieses Vermischen von männlich und weiblich haben wir auch beim Okkulten, bei der Alchemie etc.
aber ich halte auch das für Nebel, um etwa religiöse Deppen zu beschäftigen und jede seriöse Beschäftigung mit Verschwörungen als lächerlich darzustellen!
es geht primär um Sadismus und das Ausleben eine Zuhälterlebensphilosophie, sprich: kontrolle

Sowas kann man auch über andere werkzeuge erreichen..

Minimalphilosoph
07.02.2023, 18:06
Übertreiben kann man Gendern nicht. Es ist schon der Gipfel der Dekadenz.

Das Gendern hat sich erledigt. Richtig paradox wird es, wenn man islamische Ansichten oder rechte Ansichten gendern will. Eine peinliche Angelegenheit. Und wer sich dessen anbiedert, gehört mal gleichgeschlechtlich gebürstet.

Ich sehe ab und zu mal Mediatheken aus der BRD. Das meisste mache ich wieder aus, weil das Innen mir den Fluss zur eigentlichen Info versaut.

Pappenheimer
07.02.2023, 18:34
die wollen uns alle vom Hals haben

Macht keinen Sinn, ohne Zuschauer gibt es auch kein RTL.

Ruprecht
07.02.2023, 18:36
Heute kam im Radio ein Bericht über eine Frau die eine Ordnungstrainerin ist, aber die englische Bezeichnung bevorzugt.
Die Unterhaltungsführerin im Studio fragte sich leicht bestürzt ob es im Englischen eine weibliche Form für Trainer geben würde.
Völliger Gendernonsens der wirklich keine Sau interessiert.

Pappenheimer
07.02.2023, 18:36
Das Gendern hat sich erledigt. Richtig paradox wird es, wenn man islamische Ansichten oder rechte Ansichten gendern will. Eine peinliche Angelegenheit. Und wer sich dessen anbiedert, gehört mal gleichgeschlechtlich gebürstet.

Ich sehe ab und zu mal Mediatheken aus der BRD. Das meisste mache ich wieder aus, weil das Innen mir den Fluss zur eigentlichen Info versaut.




Gender kann überhaupt nicht die Zukunft sein. Man muss sich mal in die Lage von Millionen Ausländer versetzen, die gerade Deutsch lernen. Die werden ja mit Gender-Gaga ganz irre und verstehen kein Wort.

Hay
07.02.2023, 18:39
Warum die öffentlichen Medien das Gendern übertreiben und warum sie überhaupt gendern weiß ich leider auch nicht. Kennt jemand das Gesetz, ein Gerichtsurteil oder eine Partei die dafür verantwortlich ist ?

Eine Gesetzesgrundlage dazu gibt es nicht, wohl aber einen übergreifenden Nachahmereffekt. Demletzt habe ich eine bekannte, große Versicherungsgesellschaft angerufen und man landet dann ja meistens erst einmal in einem Auswahlmenue - die ersten kostbaren Minuten in Geduld üben -, um dann direkt bezogen auf sein Anliegen weiterverbunden zu werden. Bevor aber nun der richtige Ansprechpartner ans Telefon geht, kommt erst einmal eine Ansage, und diese absolut genderfreundlich:

"Die Mitarbeitenden befinden sich alle im Gespräch. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeitenden verbunden."

Nun frage ich mich, ob der Mitarbeitende, wenn er nicht arbeitet, weil er Feierabend hat, überhaupt noch ein Mitarbeiter dieses Unternehmens ist oder ist dies schon der erste Schritt zurück zum Tagelöhner? (Richtig müsste der Tagelöhner ja nun Tagelöhnender heißen...........Gendern will gelernt sein!)

Minimalphilosoph
07.02.2023, 18:39
Gender kann überhaupt nicht die Zukunft sein. Man muss sich mal in die Lage von Millionen Ausländer versetzen, die gerade Deutsch lernen. Die werden ja mit Gender-Gaga ganz irre und verstehen kein Wort.

Ich glaube das soll auch die Strategie sein. Man konzentriere sich nicht mehr auf den Inhalt einer Aussage, sondern ob deren richtige Genderisierung.

Da bin ich mit dabei.

Minimalphilosoph
07.02.2023, 18:41
Eine Gesetzesgrundlage dazu gibt es nicht, wohl aber einen übergreifenden Nachahmereffekt. Demletzt habe ich eine bekannte, große Versicherungsgesellschaft angerufen und man landet dann ja meistens erst einmal in einem Auswahlmenue - die ersten kostbaren Minuten in Geduld üben -, um dann direkt bezogen auf sein Anliegen weiterverbunden zu werden. Bevor aber nun der richtige Ansprechpartner ans Telefon geht, kommt erst einmal eine Ansage, und diese absolut genderfreundlich:

"Die Mitarbeitenden befinden sich alle im Gespräch. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeitenden verbunden."

Nun frage ich mich, ob der Mitarbeitende, wenn er nicht arbeitet, weil er Feierabend hat, überhaupt noch ein Mitarbeiter dieses Unternehmens ist oder ist dies schon der erste Schritt zurück zum Tagelöhner? (Richtig müsste der Tagelöhner ja nun Tagelöhnender heißen...........Gendern will gelernt sein!)

Der "Tagelöhnende" ist nichts gegendertes. Sondern etwas Poetisches.

Pappenheimer
07.02.2023, 18:45
Ich glaube das soll auch die Strategie sein. Man konzentriere sich nicht mehr auf den Inhalt einer Aussage, sondern ob deren richtige Genderisierung.

Da bin ich mit dabei.

Wer eine neue Sprache verbreiten muss, der muss auch für die Akzeptanz in der Bevölkerung sorgen. Ich habe noch nie privat jemanden gendern hören, diese Schwachsinnssprache tut sich doch niemand an. Selbst die linken Moderatoren im GEZ-TV unterlassen es tunlichst, privat zu gendern, die wollen sich doch nicht zum Deppen machen.

Minimalphilosoph
07.02.2023, 18:51
Wer eine neue Sprache verbreiten muss, der muss auch für die Akzeptanz in der Bevölkerung sorgen. Ich habe noch nie privat jemanden gendern hören, diese Schwachsinnssprache tut sich doch niemand an. Selbst die linken Moderatoren im GEZ-TV unterlassen es tunlichst, privat zu gendern, die wollen sich doch nicht zum Deppen machen.

Ja, und jetzt wird es richtig irre. Dieselben wollen uns erklären, wie man 33 den Dingen Einhalt geboten hätte. Haben es Revoluzzer heutzutage nicht einfach?

luggi69
07.02.2023, 21:05
Heute kam im Radio ein Bericht über eine Frau die eine Ordnungstrainerin ist, aber die englische Bezeichnung bevorzugt.
Die Unterhaltungsführerin im Studio fragte sich leicht bestürzt ob es im Englischen eine weibliche Form für Trainer geben würde.
Völliger Gendernonsens der wirklich keine Sau interessiert.

Die halbe Welt lacht sich über Gendern in Deutschand tot. Die andere Hälfte ignoriert den Schwachsinn.

Konrad Adenauer dreht sich ständig im Grab hin und her, und fragt sich: Was ist mit mit den Idealen seit Gründung der BRD passiert??????????

Arndt
08.02.2023, 05:59
...

Ich sehe ab und zu mal Mediatheken aus der BRD. Das meisste mache ich wieder aus, weil das Innen mir den Fluss zur eigentlichen Info versaut.Nur zu verständlich. Das Gendern ist auf den ersten Blick zwar für die Meisten eine überaus alberne und ekelige Angelegenheit. Aber man sollte hinter dieser Blödheit nicht die Agenda verkennen. Die ist gezielt bösartig und perfide. Wenn man den Deutschen auch noch ihre Sprache nimmt, meint man damit einen großen Schritt zum geplanten Reset zu vollbringen. Ich freue mich schon wieder, wie gleich das übliche stereotypische Echo "VTler" oder "Aluhut" kommt, aber Vorsicht! Ich bin vorbereitet! Das richtet sich ausdrücklich nicht an dich, sondern an die üblichen Verdächtigen.

Minimalphilosoph
08.02.2023, 06:01
Nur zu verständlich. Das Gendern ist auf den ersten Blick zwar für die Meisten eine überaus alberne und ekelige Angelegenheit. Aber man sollte hinter dieser Blödheit nicht die Agenda verkennen. Die ist gezielt bösartig und perfide. Wenn man den Deutschen auch noch ihre Sprache nimmt, meint man damit einen großen Schritt zum geplanten Reset zu vollbringen. Ich freue mich schon wieder, wie gleich das übliche stereotypische Echo "VTler" oder "Aluhut" kommt, aber Vorsicht! Ich bin vorbereitet! Das richtet sich ausdrücklich nicht an dich, sondern an die üblichen Verdächtigen.

Auch ohne deinen letzten Satz, hätte ich den Beitrag niemals als persönlichen Angriff gesehen. :)

Minimalphilosoph
08.02.2023, 06:03
Die halbe Welt lacht sich über Gendern in Deutschand tot. Die andere Hälfte ignoriert den Schwachsinn.

Konrad Adenauer dreht sich ständig im Grab hin und her, und fragt sich: Was ist mit mit den Idealen seit Gründung der BRD passiert??????????

Konrad ist erfreut über die Entwicklung seiner BRD als Alliiertenbüttel.

navy
11.02.2023, 09:46
Gender Blödsinn, war und ist Voraussetzung für gut vermarktete Blöd Posten, Vereine, Institutioen, Uni Professuren

Ein Club von ganz Blöden, angeführt von der Hochstablerin. Susanne Baer, Verfassungsrichterin, mit gefälschten Lebenslauf, erfundenen Professuren des Rechts und nie Richterin, Staatsanwältin. Rot-Grün Betrugs Spektakel der Deutschen Regierung schon vor Jahren


Nur zu verständlich. Das Gendern ist auf den ersten Blick zwar für die Meisten eine überaus alberne und ekelige Angelegenheit. Aber man sollte hinter dieser Blödheit nicht die Agenda verkennen. Die ist gezielt bösartig und perfide. ...

Nicht einmal vor Kindern machen die Halt


Markenzeichen, für Ultra Blöde, die zu dumm für Arbeit sind

Bruddler
11.02.2023, 10:34
Nur zu verständlich. Das Gendern ist auf den ersten Blick zwar für die Meisten eine überaus alberne und ekelige Angelegenheit. Aber man sollte hinter dieser Blödheit nicht die Agenda verkennen. Die ist gezielt bösartig und perfide. Wenn man den Deutschen auch noch ihre Sprache nimmt, meint man damit einen großen Schritt zum geplanten Reset zu vollbringen. Ich freue mich schon wieder, wie gleich das übliche stereotypische Echo "VTler" oder "Aluhut" kommt, aber Vorsicht! Ich bin vorbereitet! Das richtet sich ausdrücklich nicht an dich, sondern an die üblichen Verdächtigen.

"Gendern"...
Ich finde, wer die deutsche Sprache verhunzen will, dem ist auch das gesamte Land (D) ein Dorn im Auge...(übersetzt: das Deutsche muss verrecken !)

BlackForrester
17.02.2023, 11:45
Warum die öffentlichen Medien das Gendern übertreiben und warum sie überhaupt gendern weiß ich leider auch nicht. Kennt jemand das Gesetz, ein Gerichtsurteil oder eine Partei die dafür verantwortlich ist ?


Es ist wie mit so vielen in Deutschland - plötzlich ist die Thematik da (ob nun Gendern, kulturelle Aneignung etc.), weil irgend ein Mensch das Thema in den Raum wirft und dann von gewissen sozialen Medien gepusht wird.

In anderen Ländern (und ich weiß wovon ich red) schüttelt man über die Deutschen nicht einmal mehr den Kopf (darüber lachen tut man schon lange nicht mehr) - nein, man beginnt die Deutschen zu bedauern und fragt sich wie man diesen Rattenfängern, welche im Grundsatz von Rassismus durchdrungene Menschen sind, folgen kann.

Fleet
17.02.2023, 17:18
Ich verschwende da eigentlich keine großen Mühen (mehr) mit. Ich wende es persönlich nicht an, weil ich es fürchterlich albern finde und mich frage was das mit Wertschätzung, oder Gleichberechtigung zu tun haben soll. Fühlen sich Frauen da nicht total verarscht?

Leider kommt es vor, dass ich jemanden treffe, oder im TV sehe, der oder die etwas Interessantes zu sagen hat, oder eine interessante Person ist, der ich gern weiter zuhören würde. Dann geht das Gegender los und bei mir fällt die Klappe. Ich schalte bei so etwas auch den Sender um, oder das TV ganz aus und wenn ich so einen Verdrehkram lesen müsste, würde Buch oder Journaille gleich in den Kamin fliegen. Soll also jeder und jede damit umgehen wie er oder sie will. Ich hoffe, der Schwachsinn verschwindet irgendwann wieder dahin wo er oder sie hergekommen ist.

Ansonsten kann ich mit einer Erklärung nicht weiterhelfen, würde aber gefühlstechnisch etwas Grünes dahinter vermuten. KA ob dem so ist.

BrüggeGent
17.02.2023, 17:26
Ich verschwende da eigentlich keine großen Mühen (mehr) mit. Ich wende es persönlich nicht an, weil ich es fürchterlich albern finde und mich frage was das mit Wertschätzung, oder Gleichberechtigung zu tun haben soll. Fühlen sich Frauen da nicht total verarscht?

Leider kommt es vor, dass ich jemanden treffe, oder im TV sehe, der oder die etwas Interessantes zu sagen hat, oder eine interessante Person ist, der ich gern weiter zuhören würde. Dann geht das Gegender los und bei mir fällt die Klappe. Ich schalte bei so etwas auch den Sender um, oder das TV ganz aus und wenn ich so einen Verdrehkram lesen müsste, würde Buch oder Journaille gleich in den Kamin fliegen. Soll also jeder und jede damit umgehen wie er oder sie will. Ich hoffe, der Schwachsinn verschwindet irgendwann wieder dahin wo er oder sie hergekommen ist.

Ansonsten kann ich mit einer Erklärung nicht weiterhelfen, würde aber gefühlstechnisch etwas Grünes dahinter vermuten. KA ob dem so ist.

Der Trend in den Medien geht schon wieder leicht weg vom "...INNEN" zur Nennung beider Varianten...also Arbeiterinnen und Arbeiter...Journalistinnen und Journalisten...Ärztinnen und Ärzte...

Fleet
17.02.2023, 17:30
Der Trend in den Medien geht schon wieder leicht weg vom "...INNEN" zur Nennung beider Varianten...also Arbeiterinnen und Arbeiter...Journalistinnen und Journalisten...Ärztinnen und Ärzte...

Sehe ich gefühlt auch so und freue mich immer, wenn jemand so formuliert. Da macht das Zuhören dann auch wieder Spaß!