Vollständige Version anzeigen : Erdebeben in der Türkei
Rabauke076
08.02.2023, 08:27
Das ist ja auch eine "Özilgedenksportstätte"! Da hat sogar ein Erdbeben Respekt vor!
Ach so , na dann !
Das konnte ich ja nicht wissen , bin kein Fußballmensch !
Eins noch nebenbei , habe die Woche gesehen , durch Zufall , die wohl neuen Trikots von Werder Bremen !
Tolle Farben !
Ein zartes Grünes Höschen und dazu ein rosafarbenes Shirt und rosa Strümpfe mit grünen Kringel , wer bitte entwirft so etwas ?
Ich dachte erst die zeigen Ausschnitte aus einem Spiel in der Tuntenliga !
Das muss der Pilot, Kapitän Blitzschnell entscheiden. Der wusste wahrscheinlich Nichts vom Reifen Platzer, und das ein Tank aufgerissen war.
Titanic, vor allem Costa Concordia, waren schwerste Kapitän Fehler, was nicht einmal einem Klein Boot Kapitän passieren würde.
Titanic ebenso. Wenn Eisberge gesichtet werden, oder schwerer Wellengang. Einfach die Geschwindigkeit reduzieren, aber man wollte einen Rekor aufstellen, aus Marketing gründen. Eitelkeit der Kapitäne, heute der Politiker die lika brauchen, so deppert sind die schon, wie die Wissenschaftler
Die "Titanic" war die Oympic, der größere Reparaturen bevor standen. Darauf befanden sich u.A. die Widersacher der FED-Gründung Straus, Guggenheim, Astor. Der Kapitän war keineswegs unerfahren.
Mit dem Untergang der Titanic/Olympic schlug man 2 Fliegen mit einer Klappe: Man konnte mit diesem Versicherungsbetrug einen Haufen Geld machen und man hatte sich die unbequemen FED-Widersacher vom Halse geschafft.
Bitte dieses Thema recherchieren!
Was die Costa Concordia betrifft, so war der Kapitän mW durch ein Schäferstündchen abgelenkt...
Ich denke schon daran, wie man diese armen verschuetteten Menschen in Syrien und der Tuerkei best- und schnellstmoeglich retten koennte, weil ich selber schon in einem Erdbebengebiet mit verheerenden Zerstoerungen gewesen bin. Ich kannte auch Menschen, die von einem Erdbeben getoetet worden sind... Das faerbt dann auch bei mir ab.
Fuer den Krieg in der Ukraine kann die BRD Milliardensummen aufbringen, aber fuer eine mobile Rettungseinheit mit Hightech, die weltweit man einsetzen koennte, fehlt ploetzlich das Geld ?
Habe keinerlei Verstaendnis dafuer.
Warum gibt es keine Drohnen mit Waermebildkameras ?
Warum gibt es kein schweres Bergegeraet ?
Warum gibt es nicht genug Suchhunde ?
Ist Dir eigentlich selber schon mal aufgefallen das Du immer alles bereits selber erlebt hast, nahezu Kontakte zu allen Regierungen hast, sogar inoffizielle hohe Geheimdienstler kennst? Du bist für mich sowas wie der weibliche Forrest Gump des Forums. Frage, warst Du auch schon mal im Weltraum?
Aber der Fussballplatz blieb verschont!
Ich schaue ja regelmaessig morgens die BBC. Die berichten recht ausfuehrlich. Man konnte dort gut sehen, dass einige Haueser in den Vierteln der Staedte stabil geblieben sind. Punktuell gab es dann um diese Haeuser herum Zerstoerungen.
Einige Menschen haben in diesen Gebieten ein riesen Glueck gehabt, dass ihre Haeuser den Erdstoessen standhielten. Nur wenige Meter haben ueber Tod oder Leben entschieden.
Habe selber einen grossen Respekt vor Naturgewalten.
Klopperhorst
08.02.2023, 08:30
Ich bin mittlerweile so abgestumpft. Da steht gestern bei -7 Grad, ein Bettler ein paar Meter von mir, in Sandalen ohne Socken auf dem S Bahnhof. Ich hatte Kuschelsocken an und gefütterte Winterboots. Meine Wellensteynjacke war mollig warm, das konnte ich von der dünnen, dreckigen Kapuzenjacke des Penners nicht behaupten. Ich hab den Penner kurz angeschaut und das wars. Ich war im Gedanken bei der Lieferung meines neuen 65 Zoll TVs, ob da alles glatt geht.
Oha offtopic.
Mir geht das Erdbeben am Arsch vorbei. Hab eh zu tun mit der Einstellung von meinem riesigen, neuen TV.
Moral ist in konzentrischen Kreisen raum-zeitlich angeordnet.
D.h. wenn der Penner nicht dein Verwandter oder Freund ist und wenn die Erdbebentoten Tausende Kilometer weit weg sind, empfindet man auch kaum Mitleid.
Mitleid wird über Bilder vermittelt, z.B. wie dieses. Das ist die Macht der Presse.
https://images.bild.de/63e233ac1b563e31378fb7ad/a109c86cc13e4a3bb1f5b7979e3c21c5,1cb18715?w=656
---
Rabauke076
08.02.2023, 08:31
Ich schaue ja regelmaessig morgens die BBC. Die berichten recht ausfuehrlich. Man konnte dort gut sehen, dass einige Haueser in den Vierteln der Staedte stabil geblieben sind. Punktuell gab es dann um diese Haeuser herum Zerstoerungen.
Einige Menschen haben in diesen Gebieten ein riesen Glueck gehabt, dass ihre Haeuser den Erdstoessen standhielten. Nur wenige Meter haben ueber Tod oder Leben entschieden.
Habe selber einen grossen Respekt vor Naturgewalten.
Man sollte diese Häuser trotzdem nicht betreten , auch wenn sie stehen geblieben sind , sicher sind sie nicht mehr !
Naturgewalten , da kommen wir Menschen nicht gegen an , trotz aller Technik , die Natur ist immer stärker !
Einige Menschen haben in diesen Gebieten ein riesen Glueck gehabt, dass ihre Haeuser den Erdstoessen standhielten.
Vielleicht waren diese Häuser auch einfach nach den Regeln für erdbebensicheres Bauen errichtet. Die türkischen Bauvorschriften sind ja gar nicht schlecht, aber was hilft es, wenn die Bauherren drauf pfeifen.
Ist Dir eigentlich selber schon mal aufgefallen das Du immer alles bereits selber erlebt hast, nahezu Kontakte zu allen Regierungen hast, sogar inoffizielle hohe Geheimdienstler kennst? Du bist für mich sowas wie der weibliche Forrest Gump des Forums. Frage, warst Du auch schon mal im Weltraum?
Ich finde es schlimm, dass die Hilfe gerade auch in der Tuerkei so spaet ankommt.
Das ist skandaloes.
Fuer Krieg gibt es aber immer genug Geld.
pixelschubser
08.02.2023, 08:32
Ich denke schon daran, wie man diese armen verschuetteten Menschen in Syrien und der Tuerkei best- und schnellstmoeglich retten koennte, weil ich selber schon in einem Erdbebengebiet mit verheerenden Zerstoerungen gewesen bin. Ich kannte auch Menschen, die von einem Erdbeben getoetet worden sind... Das faerbt dann auch bei mir ab.
Fuer den Krieg in der Ukraine kann die BRD Milliardensummen aufbringen, aber fuer eine mobile Rettungseinheit mit Hightech, die weltweit man einsetzen koennte, fehlt ploetzlich das Geld ?
Weil es dieser BRD einfach mal scheißegal ist. Erinnert sich noch jemand an die zigtausenden "Erdbeeropfer" in Aserbaidschan? Nee, da ist längst Gras über die Grabhügel gewachsen.
Was wird jetzt passieren? Offene Grenzen für die Erdbebenopfer! Los, rein damit in die Bunte Republik Deutschland! Nicht, dass die dort noch auf die abwegige Idee kommen, ihre Hütten wieder aufzubauen.
Also eines muss ich sagen: das einzige was mich noch halbwegs an die Menschheit glauben lässt sind die umgehenden und sofortigen internationalen Hilfen bei derartigen großen Naturkatastrophen. Unabhängig von kulturellen Hürden, religiösen Mauern oder politischen Differenzen scheint die Menschheit bei solchen Ereignissen dann doch kurz ihre zivilisatorischen Errungenschaften hervorzuholen und hilft! Finde ich gut. Wir schlagen uns dann zwar hernach wieder mit Lust und Laune die Schädel ein und machen uns gegenseitig das Leben schwer, aber zumindest in diesen kurzen Augenblicken der Geschichte klappt das Miteinander dann doch erstaunlich gut.
Du mußt auseinander halten: Bevölkerung, Religion und Politik. Wenn die Leute aufeinander los gehen, dann meist, weil sie von der Politik und ihren Helferlein, den Medien, dazu aufgehetzt wurden. Die Menschen untereinander vertragen sich i.A.
pixelschubser
08.02.2023, 08:35
Ach so , na dann !
Das konnte ich ja nicht wissen , bin kein Fußballmensch !
Eins noch nebenbei , habe die Woche gesehen , durch Zufall , die wohl neuen Trikots von Werder Bremen !
Tolle Farben !
Ein zartes Grünes Höschen und dazu ein rosafarbenes Shirt und rosa Strümpfe mit grünen Kringel , wer bitte entwirft so etwas ?
Ich dachte erst die zeigen Ausschnitte aus einem Spiel in der Tuntenliga !
Die passen sich halt dem Negerstil an! Der Neger mags gern richtig schrill was Farben angeht. Die Bundesliga ist doch eh nur noch Afrika-Cup!
Du mußt auseinander halten: Bevölkerung, Religion und Politik. Wenn die Leute aufeinander los gehen, dann meist, weil sie von der Politik und ihren Helferlein, den Medien, dazu aufgehetzt wurden. Die Menschen untereinander vertragen sich i.A.
Genau das meine ich ja. Und ich finde das gut und richtig, das weltweit bei solchen Ereignissen gegenseitig geholfen wird.
Peter Lustig
08.02.2023, 08:38
Gerade im TV sagte ne Reporterin das es wegen der Sanktionen nicht geht
usa wollen nicht das Assad solche lieferungen zur Propaganda nutzen kann , da sieht man schon die scheinheiligkeit der usa.
Auf der einen seite wird assad dafür angegriffen das er nicht genug hilft , aber selbst boykotieren se die Hilfe
Weil es dieser BRD einfach mal scheißegal ist. Erinnert sich noch jemand an die zigtausenden "Erdbeeropfer" in Aserbaidschan? Nee, da ist längst Gras über die Grabhügel gewachsen.
Was wird jetzt passieren? Offene Grenzen für die Erdbebenopfer! Los, rein damit in die Bunte Republik Deutschland! Nicht, dass die dort noch auf die abwegige Idee kommen, ihre Hütten wieder aufzubauen.
Statt Leopardpanzer in die Ukraine zu liefern, sollte die BRD besser mobile Rettungseinheiten fuer Naturkatastrophen ausbauen und modernisieren.
Lieber Leben retten, satt Panzer zum Toeten gegen Russland liefern !
Die BRD-Politik hat einen total falschen Weg eingeschlagen.
Die "Titanic" war die Oympic, der größere Reparaturen bevor standen. Darauf befanden sich u.A. die Widersacher der FED-Gründung Straus, Guggenheim, Astor. Der Kapitän war keineswegs unerfahren.
Mit dem Untergang der Titanic/Olympic schlug man 2 Fliegen mit einer Klappe: Man konnte mit diesem Versicherungsbetrug einen Haufen Geld machen und man hatte sich die unbequemen FED-Widersacher vom Halse geschafft.
Bitte dieses Thema recherchieren!
Was die Costa Concordia betrifft, so war der Kapitän mW durch ein Schäferstündchen abgelenkt...
:dg:
diese these kenne ich auch, bücher dazu habe ich hier im regal stehen.
obs die heute noch zu kaufen gibt?
Ich finde es schlimm, dass die Hilfe gerade auch in der Tuerkei so spaet ankommt.
Das ist skandaloes.
Fuer Krieg gibt es aber immer genug Geld.
Ist jetzt zwar nicht exakt die Antwort auf meine Frage, aber egal. Run, Forrest, run.
Rabauke076
08.02.2023, 08:39
Die passen sich halt dem Negerstil an! Der Neger mags gern richtig schrill was Farben angeht. Die Bundesliga ist doch eh nur noch Afrika-Cup!
Schrill nicht , sondern ein zartes Puderrosa mit einem pastelligen sanften Grün Oliv !
Könnte glatt der Kretschmar entworfen haben , der sucht halt nicht nur Shopping -und Deko Queens sondern jetzt auch Fußball Queeris !
Klopperhorst
08.02.2023, 08:41
Ich helfe nur Leuten, die in meiner Nähe sind, werde kein Geld in anonyme Organisationen weltweit überweisen.
Man weiss nicht, was mit der Kohle passiert, die geht in die üblichen Kanäle.
Mitleid muss man auch nicht haben, nutzt denen auch nichts.
Wenn man vor Ort ist, sollte man praktische Hilfe machen, würde ich natürlich ne Schaufel in die Hand nehmen.
Alles andere ist Heuchelei.
--
Silencer
08.02.2023, 08:42
Aber der Fussballplatz blieb verschont!
Da ihr hier gerade "Pisa" erwähnt habt.
Ich habe heute eine Email von einem deutschen Gläubigen (RK) bekommen zum
Thema Erdbeben in der Türkei. Er schrieb mir dass das Erdbeben eine Strafe Gottes
ist dafür, dass irgendeine Heilige Dorothea auf dem Gebiet der Türkei
vor über 350 Jahren geköpft worden war.
Das kannst du dir nicht ausdenken was für gut gebildete Menschen hier
rumlaufen, als ob es keine Bücher und Medien gegeben hätte, von Schulen
rede ich da gar nicht.
Natürlich habe ich auf so einen Stuß nicht geantwortet. Gespritzt ist der
Absender auch noch und glaubt fest, es hat ihm und seiner Familie das
leben gerettet.
* Ja natürlich Rabauke, die Hilfe muss auch nach Syrien gehen.
pixelschubser
08.02.2023, 08:42
Statt Leopardpanzer in die Ukraine zu liefern, sollte die BRD besser mobile Rettungseinheiten fuer Naturkatastrophen ausbauen und modernisieren.
Mir fehlt auch mal irgendwie ne klare Ansage unserer feministischen Aussenpolitik namens Annalena Baerbock. Sitzt die noch in Schockstarre unter ihrem Wohnzimmertisch?
Das wäre doch die beste Gelegenheit, um islamische Sozialparasiten loszuwerden.
"Ab mit dir, Mohammed/Mustafa/Hassan/etc., dein Brudervolk braucht tatkräftige Hilfe."
Klopperhorst
08.02.2023, 08:44
"Ab mit dir, Mohammed/Mustafa/Hassan/etc., dein Brudervolk braucht tatkräftige Hilfe."
Du kennst doch die Muselmentalität. Junge, gesunde Männer gehen zuerst von Bord des untergehenden Schiffes.
---
pixelschubser
08.02.2023, 08:44
Thema Erdbeben in der Türkei. Er schrieb mir dass das Erdbeben eine Strafe Gottes
rede ich da gar nicht.
leben gerettet.
Richtig geil ist ja, dass die Türken sich weigern die Grenze nach Syrien für die Hilfskräfte zu öffnen. Ganz nach dem Motto "Truthahn first!".
Du kennst doch die Muselmentalität. Junge, gesunde Männer gehen zuerst von Bord.
---
Ok, stimmt.
Dann muß halt wieder mal der deutsche Untermensch ran
pixelschubser
08.02.2023, 08:45
Die können doch alle kein Blut sehen und auch kein Elend und so....
Rabauke076
08.02.2023, 08:46
rede ich da gar nicht.
leben gerettet.
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich !
Auf so was hätte ich auch nicht geantwortet !
Die können doch alle kein Blut sehen und auch kein Elend und so....
Und da isses kalt, es gibt keine Dönerbuden, keine Shishabars. Uuuuuund: der AMG fährt sich auf Trümmerteilen so schlecht.
pixelschubser
08.02.2023, 08:51
Ich helfe nur Leuten, die in meiner Nähe sind, werde kein Geld in anonyme Organisationen weltweit überweisen.
Wenn man vor Ort ist, sollte man praktische Hilfe machen, würde ich natürlich ne Schaufel in die Hand nehmen.
--
Meine Frau hat gestern 50 Euro an "Ein Herz für Kinder" überwiesen. Ich hab dazu nichts gesagt und nur den Kopf geschüttelt.
Vor Ort würde ich auch mit anpacken. Auch als Nazi. Weil ich eben nicht an Zuwanderung interessiert bin.
Rabauke076
08.02.2023, 08:54
usa wollen nicht das Assad solche lieferungen zur Propaganda nutzen kann , da sieht man schon die scheinheiligkeit der usa.
Auf der einen seite wird assad dafür angegriffen das er nicht genug hilft , aber selbst boykotieren se die Hilfe
Versuchen es aber assad und Putin in die Schuhe zu schieben , jedenfalls die Baerbock !
Was sie gestern dazu sagte schlägt dem Fass den Boden aus !
Sie forderte Assad und Putin auf die Hilfe anzunehmen und die Hilfsorganisationen nicht zu behindern !
Klopperhorst
08.02.2023, 08:55
Meine Frau hat gestern 50 Euro an "Ein Herz für Kinder" überwiesen. Ich hab dazu nichts gesagt und nur den Kopf geschüttelt.
Vor Ort würde ich auch mit anpacken. Auch als Nazi. Weil ich eben nicht an Zuwanderung interessiert bin.
Frauen sind von emotionalen Bildern besonders betroffen, muss man verstehen.
Man sollte halt immer reflektieren.
Spendet man, um wirklich zu helfen oder ist es eine Art Ablasshandel, um sich selbst gut zu fühlen?
---
Rabauke076
08.02.2023, 08:56
Bis jetzt scheint wohl nur eine Hilfsorganisation dort unten angekommen zu sein , mit ihren Suchhunden : I.S.A.R. !
Von THW und anderen grossen Hilfsorganisationen hört man nichts , da ist das Schweigen im Walde !
Parabellum
08.02.2023, 08:58
Bis jetzt scheint wohl nur eine Hilfsorganisation dort unten angekommen zu sein , mit ihren Suchhunden : I.S.A.R. !
Von THW und anderen grossen Hilfsorganisationen hört man nichts , da ist das Schweigen im Walde !
Das THW ist auf dem Weg in die Türkei, stand heute Morgen.
https://www.welt.de/vermischtes/article243655601/Erdbeben-in-Tuerkei-und-Syrien-THW-fliegt-in-die-Tuerkei-Insgesamt-60-000-Helfer-im-Einsatz.html
Rabauke076
08.02.2023, 08:59
Mir fehlt auch mal irgendwie ne klare Ansage unserer feministischen Aussenpolitik namens Annalena Baerbock. Sitzt die noch in Schockstarre unter ihrem Wohnzimmertisch?
Die hat doch gestern ein Statement los gelassen , unter aller Kanone !
Selbst da nichts als Kriegstreiberei , gegen Putin und gegen Assad 1
Klopperhorst
08.02.2023, 08:59
...
Das THW hat auch alle Hände zu tun, um Flüchtlingsunterkünfte und Containerdörfer in der BRD zu errichten.
---
Rabauke076
08.02.2023, 09:00
Das THW ist auf dem Weg in die Türkei, stand heute Morgen.
https://www.welt.de/vermischtes/article243655601/Erdbeben-in-Tuerkei-und-Syrien-THW-fliegt-in-die-Tuerkei-Insgesamt-60-000-Helfer-im-Einsatz.html
Aha , auf dem Weg !
Da waren andere schneller , die sind schon seit gestern morgen dort !
Rabauke076
08.02.2023, 09:01
Das THW hat auch alle Hände zu tun, um Flüchtlingsunterkünfte und Containerdörfer in der BRD zu errichten.
---
Technische Hilfswerk , die waren mal besser und schneller !
Rabauke076
08.02.2023, 09:02
Du kennst doch die Muselmentalität. Junge, gesunde Männer gehen zuerst von Bord des untergehenden Schiffes.
---
Baerbock hat die Einladung doch schon ausgesprochen , Grenzen öffnen für die Opfer !
Wie ist denn Deine Frau drauf sag mal?
Rabauke076
08.02.2023, 09:05
Richtig geil ist ja, dass die Türken sich weigern die Grenze nach Syrien für die Hilfskräfte zu öffnen. Ganz nach dem Motto "Truthahn first!".
Aber angeblich schmeißt Assad den Hilfsorganisationen Knüppel zwischen die Beine , in Verbund mit Putin , meint das Baerböckchen und rief Assad und Putin dazu auf die Hilfsorganisationen nicht
zu behindern !
Was hat Putin damit zu tun , ich glaube der hat momentan anderes zu tun als Hilfsorganisationen in Syrien zu behindern und der Assad wird das auch nicht machen !
Rabauke076
08.02.2023, 09:08
Wir geben unsere Spenden dem Arbeitskollegen meines Mannes mit , der fährt Freitag mit mehreren Lastwagen in die Türkei !
Er verlangt aber ausdrücklich nur Sachspenden !
Rabauke076
08.02.2023, 09:10
Spendet man, um wirklich zu helfen oder ist es eine Art Ablasshandel, um sich selbst gut zu fühlen?
-
Der kleine Bürger spendet um wirklich zu helfen , die " Promis " um sich damit wichtig zu machen und in die Presse zu kommen !
Aber angeblich schmeißt Assad den Hilfsorganisationen Knüppel zwischen die Beine , in Verbund mit Putin , meint das Baerböckchen und rief Assad und Putin dazu auf die Hilfsorganisationen nicht
zu behindern !
Was hat Putin damit zu tun , ich glaube der hat momentan anderes zu tun als Hilfsorganisationen in Syrien zu behindern und der Assad wird das auch nicht machen !
Putin und Assad "behindern" den humanitären Westen schon seit der Wiedereroberung Aleppos, weil zu oft unter dem Deckmantel von "Hilfe" aus dem chronisch besorgten Westen, Waffen in den Norden Syriens geschmuggelt wurden.
Werfen das Land zunächst ins Chaos, animieren Millionen von Syrern mit Kopfabschneidervideos zur Migration aus ihrer Heimat und wollen jetzt schon wieder "helfen"...
Klopperhorst
08.02.2023, 09:15
Der kleine Bürger spendet um wirklich zu helfen , die " Promis " um sich damit wichtig zu machen und in die Presse zu kommen !
Ich glaube, auch die "kleinen Bürger" machen eine Art Ablasshandel. Das ist besonders bei Wessis verbreitet, habe ich festgestellt.
Ich kenne kaum Ossis, die sich von solchen Galas etc. beeinflussen lassen. Das liegt m.E. weniger an zu wenig Geld oder zu wenig Mitgefühl,
sondern daran, dass das Christentum den Leuten extrem mit dem "Ablassgedanken" ins Gehirn geschissen hat.
Im Osten war das Christentum aber 40 Jahre tot, also herrscht diese Mentalität des Ablasshandels dort weniger vor.
---
Technische Hilfswerk , die waren mal besser und schneller !
Unsinn.
Der Chef des THW erklärte bereits gestern Vormittag auf verschiedenen ÖR-TV-Plattformen, dass man mit den entsprechenden Organisationen in der Türkei und in Syrien korrespondiere und im Moment (gestern Vormittag!!!) gerade dabei sei, alles an Personal und Material zusammen zu stellen, um sofort abreisen und nach Meldung seitens der türkischen Koordinatoren zum zugewiesenen Einsatzort gelangen zu können.
Haben die hiesigen Koniferen eigentlich angenommen, dass eine Org wie das THW einfach mal ein paar Tickets besorgt und man aufs Geratewohl holterdipolter in die Türkei brettert, ohne sich mit den dortigen Organisationen abzustimmen?
Einfach mal so hopplahopp in die Türkei fliegen und ohne jede Absprache mit den dortigen Kooordinatoren im dortigen Chaos zu bergen beginnen, oder wie jetzt?
Rabauke076
08.02.2023, 09:19
Ich glaube, auch die "kleinen Bürger" machen eine Art Ablasshandel. Das ist besonders bei Wessis verbreitet, habe ich festgestellt.
Ich kenne kaum Ossis, die sich von solchen Galas etc. beeinflussen lassen. Das liegt m.E. weniger an zu wenig Geld oder zu wenig Mitgefühl,
sondern daran, dass das Christentum den Leuten extrem mit dem "Ablassgedanken" ins Gehirn geschissen hat.
Im Osten war das Christentum aber 40 Jahre tot, also herrscht diese Mentalität des Ablasshandels dort weniger vor.
---
Der Ablasshandel , ja , da hat die Kirche im Mittelalter viel Geld mit gescheffelt !
So und so viele Ablassbriefe ersparen so und so viele Jahre im Fegefeuer , was ein Schwachsinn , aber die Leute glaubten halt dran !
Um Christ zu sein braucht man keine Kirchen und deren Einrichtungen !
Unsinn.
Der Chef des THW erklärte bereits gestern Vormittag auf verschiedenen ÖR-TV-Plattformen, dass man mit den entsprechenden Organisationen in der Türkei und in Syrien korrespondiere und im Moment (gestern Vormittag!!!) gerade dabei sei, alles an Personal und Material zusammen zu stellen, um sofort abreisen und nach Meldung seitens der türkischen Koordinatoren zum zugewiesenen Einsatzort gelangen zu können.
Haben die hiesigen Koniferen eigentlich angenommen, dass eine Org wie das THW einfach mal ein paar Tickets besorgt und man aufs Geratewohl holterdipolter in die Türkei brettert, ohne sich mit den dortigen Organisationen abzustimmen?
Einfach mal so hopplahopp in die Türkei fliegen und ohne jede Absprache mit den dortigen Kooordinatoren im dortigen Chaos zu bergen beginnen, oder wie jetzt?
:gp:
Organisationen wie FFW und THW gehören zu den wenigen Bereichen, in denen in der BRD noch etwas funktioniert. Was eben an den vielen Freiwilligen liegt, die sich dort noch engagieren.
Rabauke076
08.02.2023, 09:22
Unsinn.
I.S.A.R. hat das gemacht , die sind gestern morgen in Syrien eingetroffen und sofort in das Einsatzgebiet gefahren worden !
Wie haben die das geschafft , das so schnell zu organisieren !
Die mussten auch erst ihr ganzes Material zusammen stellen und die Leute zusammen trommeln !
Dazu noch die Suchhunde !
---
Ich frage mich als Ossi stets, wieviel von dem gespendeten Geld denn überhaupt vor Ort ankäme und wieviel bis dahin in der Verwaltung versackte. Als Fernsehen und Medien noch in Teilen investigativ waren, gab es dazu Berichte, die allesamt nicht sehr freundlich ausfielen.
pixelschubser
08.02.2023, 09:24
Und da isses kalt, es gibt keine Dönerbuden, keine Shishabars. Uuuuuund: der AMG fährt sich auf Trümmerteilen so schlecht.
AMG ist Prekariat. Man fährt Lambo!
Schwabenpower
08.02.2023, 09:25
Organisationen wie FFW und THW gehören zu den wenigen Bereichen, in denen in der BRD noch etwas funktioniert. Was eben an den vielen Freiwilligen liegt, die sich dort noch engagieren.
Noch. Beide haben arge Nachwuchsprobleme
Das will ich aber auch meinen. Danke für den Hinweis.
Diese letzten Bastionen deutschen Organisationstalents und deutscher Hilfsbereitschaft sind bei solchen Katastrophen ohne viel Aufhebens und Publicity ganz vorne mit dabei, wenn es um Rettung und Anpacken geht.
War schon beim Ahrtal-Desaster zu sehen. Hier in Südbaden begannen schon am Morgen nach der betreffenden Unglücksnacht die ersten freiwilligen Feuerwehren und THW-Abteilungen, ihre Leute einzusammeln und ins Ahrtal zu fahren.
Auf diese beiden Orgas ist Verlass.
Schwabenpower
08.02.2023, 09:26
AMG ist Prekariat. Man fährt Lambo!
Cheetah
---Da ist zweifellos ziemlich viel dran!
pixelschubser
08.02.2023, 09:27
---
Mein Weib hat extra "Ein Herz für Kinder" gewählt, weil sie der Ansicht ist, dass das Geld auch da ankommt. Ich belasse sie in ihrem Glauben.
I.S.A.R. hat das gemacht , die sind gestern morgen in Syrien eingetroffen und sofort in das Einsatzgebiet gefahren worden !
Die mussten auch erst ihr ganzes Material zusammen stellen und die Leute zusammen trommeln !
Die Hunde sollten die gar nicht kriegen. Hassen die doch sonst auch. Aber jetzt sind sie recht?
Heuchlerisches Muselpack.
Die I.S.A.R.-Leute sind erst gestern nachmittag per Air in der Türkei eingetroffen, nicht schon gestern Vormittag!
Ausserdem haben die bei weitem nicht so viel schweres Equipment zu transportieren, wie das THW und die Feuerwehren (Pumpen, Zelte, usw.).
Die I.S.A.R. haben nur Hunde dabei. Da ist es einfacher, sowohl Absprachen mit den Orgs im Krisengebiet zu organisieren und auch zu reisen, als THW mit dem ganzen schweren Krempel, den die mitführen.
pixelschubser
08.02.2023, 09:31
Wie ist denn Deine Frau drauf sag mal?
Große Kinderaugen! Wir haben ne neunjährige Tochter.
...
Um Christ zu sein braucht man keine Kirchen und deren Einrichtungen !
Ein moderner liberaler Christ fühlt sich heute wohl kaum mehr uralten Schriften verpflichtet, sondern seinem Gewissen.
Sein Gewissen hat auch nicht mehr allzuviele Schnittpunkte mit uralten Schriften, sondern damit was gerade im Hier und Heute angesagt ist.
Und wer legt fest was in Sachen Mitgefühl und Menschlichkeit gerade relevant ist und was eher weniger?
Genau, RTL-Spendenmarathon, der chroniche Dackelblick von Golineh Atai und Paul Ronzheimer sowie eine hektische Medienlandschaft mit improvisierten Live-Schalten und 20minütigen Sondersendungen, die das reguläre TV-Programm nach hinten verschieben und selbst den Ukrainekrieg vergessen lassen.
Nen Fuffi würde ich auch ohne mit der Wimper raushauen, um mir mein reines Gewissen von oben genannten Institutionen zurückzukaufen. Zuvor müsste ich allerdings erst zulassen, dass sie auf mein Gewissen einwirken und das weiß ich immer sehr gut zu verhindern.
Noch. Beide haben arge NachwuchsproblemeKein Wunder. bei der zunehmenden street fighting -Aktivität woker deutscher und fürs eher Gröbere ihrer multiethnischen Kohorten wird sich irgendwann auch das mal erledigt haben. Wer will bei apokalyptischen Tobsuchtsveranstaltungen schon weiter seinen Arsch riskieren.
Rabauke076
08.02.2023, 09:34
Ein moderner liberaler Christ fühlt sich heute wohl kaum mehr uralten Schriften verpflichtet, sondern seinem Gewissen.
Sein Gewissen hat auch nicht mehr allzuviele Schnittpunkte mit uralten Schriften, sondern damit was gerade im Hier und Heute angesagt ist.
Und wer legt fest was in Sachen Mitgefühl und Menschlichkeit gerade relevant ist und was eher weniger?
Genau, RTL-Spendenmarathon, der chroniche Dackelblick von Golineh Atai und Paul Ronzheimer sowie eine hektische Medienlandschaft mit improvisierten Live-Schalten und 20minütigen Sondersendungen, die das reguläre TV-Programm nach hinten verschieben und selbst den Ukrainekrieg vergessen lassen.
Nen Fuffi würde ich auch ohne mit der Wimper raushauen, um mir mein reines Gewissen von oben genannten Institutionen zurückzukaufen. Zuvor müsste ich allerdings erst zulassen, dass sie auf mein Gewissen einwirken und das weiß ich immer sehr gut zu verhindern.
Ich denke, die Russen werden solche Drohnen im Gepäck haben
Schwabenpower
08.02.2023, 09:35
Kein Wunder. bei der zunehmenden street fighting -Aktivität woker deutscher und fürs eher Gröbere ihrer multiethnischen Kohorten wird sich irgendwann auch das mal erledigt haben. Wer will bei apokalyptischen Tobsuchtsveranstaltungen schon weiter seinen Arsch riskieren.
Das sowieso. Die Nachwuchsprobleme gibt es aber schon sehr lange.
pixelschubser
08.02.2023, 09:36
Cheetah
Dit is Lombardideutsch! Lambocheetah!
[QUOTE=sunbeam;11512812]Ist jetzt zwar nicht exakt die Antwort auf meine Frage, aber egal. Run, Forrest, run.[/QUOTEKrieg ist auch ein gutes Geschäft für gewisse Kreise. Das trifft auf solche Hilfsaktionen i.A. nicht zu, es sei denn, man könnte Kinder abgreifen...
diese these kenne ich auch, bücher dazu habe ich hier im regal stehen.
obs die heute noch zu kaufen gibt?
Auch im Internet wirst du fündig
Rabauke076
08.02.2023, 09:39
Trotz aller Probleme in dieser Welt , ich gehe jetzt und backe den Geburtstagskuchen fürs Kaffeetrinken heute Nachmittag !
Bis später !
pixelschubser
08.02.2023, 09:42
Wusstest du, dass die Gebote eigentlich auf drei Steinplatten standen? Mit der Dritten erschlug Moses allerdings Jesus, weil der nur immer die andere Wange hinhalten wollte, im Suff.
Auf der dritten Platte stand: "Macht, was ihr wollt!"
Mir fehlt auch mal irgendwie ne klare Ansage unserer feministischen Aussenpolitik namens Annalena Baerbock. Sitzt die noch in Schockstarre unter ihrem Wohnzimmertisch?Aber nicht doch! Schockstarre ist der doch vollkommen fremd. Nur Dumme schreckt nichts.
Wusstest du, dass die Gebote eigentlich auf drei Steinplatten standen? Mit der Dritten erschlug Moses allerdings Jesus, weil der nur immer die andere Wange hinhalten wollte, im Suff.
Auf der dritten Platte stand: "Macht, was ihr wollt!"
Ja, das war auch gleichzeitig die Geburtsstunde des Liberalismus!
Auf der vierten Platte steht übrigens: "Denn Gott ist eh tot!"
Die hat sich Nietzsche selber mal über den Schädel gezogen.
pixelschubser
08.02.2023, 09:50
Aber nicht doch! Schockstarre ist der doch vollkommen fremd. Nur Dumme schreckt nichts.
Jaha, man beachte meine Signatur!
Idioten sind sich immer todsicher. Egal was sie tun!
pixelschubser
08.02.2023, 09:52
Ja, das war auch gleichzeitig die Geburtsstunde des Liberalismus!
Auf der vierten Platte steht übrigens: "Denn Gott ist eh tot!"
Die hat sich Nietzsche selber mal über den Schädel gezogen.
Gab es jemals einen Gott?
[QUOTE=sunbeam;11512812]Ist jetzt zwar nicht exakt die Antwort auf meine Frage, aber egal. Run, Forrest, run.[/QUOTEKrieg ist auch ein gutes Geschäft für gewisse Kreise. Das trifft auf solche Hilfsaktionen i.A. nicht zu, es sei denn, man könnte Kinder abgreifen...
da liegst du aber falsch, ich habe vor vielen Jahren mal den Bericht zu den UN Hilfsgeldern von 750Mio $ bei dem Erdbeben 2010 auf Haiti gelesen: Von den 750 haben die UNler 500Mio sich selber gegönnt, bei Katastrophen wird auch immer ordentlich abgesahnt
---
im Janur 29.000 neue Anträge für die Sofortrente, doppelt soviele wie 22, das dürfte ein bereicherndes Jahr werden. Hoffentlich sind in Idlib viele Terroristen ins Paradies eingezogen
Klopperhorst
08.02.2023, 10:05
im Janur 29.000 neue Anträge für die Sofortrente, doppelt soviele wie 22, das dürfte ein bereicherndes Jahr werden. Hoffentlich sind in Idlib viele Terroristen ins Paradies eingezogen
Ich bin dafür, denen ganze Städte zu geben. Man könnte eine mittlere Stadt für die komplett räumen jeden Monat.
---
Ich bin dafür, denen ganze Städte zu geben. Man könnte eine mittlere Stadt für die komplett räumen jeden Monat.
---
aber nur jenseits der alten Zonengrenze
[QUOTE=Kaktus;11512885]
da liegst du aber falsch, ich habe vor vielen Jahren mal den Bericht zu den UN Hilfsgeldern von 750Mio $ bei dem Erdbeben 2010 auf Haiti gelesen: Von den 750 haben die UNler 500Mio sich selber gegönnt, bei Katastrophen wird auch immer ordentlich abgesahnt
bei Katastrophen wird auch immer ordentlich abgesahnt
…das ist doch ein alter Spruch: dem einen sein Tod ist dem anderen sei Brot
herberger
08.02.2023, 10:23
Gibt es schon für die Opfer eine Luftbrücke von der Türkei nach Deutschland?
Mach das nicht publik. Nach den Klimaklebern auch noch türkische Tektonikverweigerer??
Der war jetzt gut...muss ich sagen
Du quatscht einen Mist. Wie schnell soll das schwere Bergegerät denn in die Türkei gelangen?
Würfelqualle
08.02.2023, 10:53
Gibt es schon für die Opfer eine Luftbrücke von der Türkei nach Deutschland?
Alles kein Problem. Alleinlebende, hochbetagte Senioren aus ihren 4-5 Zimmerwohnungen geschmissen. die bekommen ein schönes 8 qm großes Zimmer im Altersheim. Schon ist Platz für 4-6 Millionen Kurden in Buntland !
In so eine 5 Zimmerwohnung bekommst du locker 25-30 Kurden.
Jaha, man beachte meine Signatur!
Idioten sind sich immer todsicher. Egal was sie tun!In die Sprache derer, die deine Signatur betrifft übersetzt: "Idiot*Innen sind sich immer todsicher". Nur mal so, damit auch die das verstehen! :D Übrigens hielt ich vor der Sprachverhunzungskampagne "Gendern" für Kentern auf Sächsisch.
[QUOTE=Kaktus;11512885]
Umso schlimmer! Nur mal so am Rande: Wer Geld spendet, z.B. ans ZDF wg. Aufruf zur Hilfeleistung in diesen Erdbebengebieten: Ca. 40% davon werden erst einmal für "Verwaltungskosten" verwendet, sagte mir Jemand, der mit dem Thema zu tun hat.
cornjung
08.02.2023, 12:30
Gut so.
Selbstverständlich muß man den Türken helfen.
Selbstverständlich ? Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.
Noch verwunderlicher aber, dass die nicht mal ihren eigene muslimischen Brüdern bei einem Erdbeben helfen. Abu Dhabi, Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende- allein für die WM hat das win zige Katar 250 MILLIARDEN bezahlt- aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.
Wo ist denn das saudische Rote Kreuz, wo sind die Milliarden aus Katar, wo ist der Emir ?
Selbstverständlich ? Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.
Noch verwunderlicher aber, dass die nicht mal ihren eigene muslimischen Brüdern bei einem Erdbeben helfen. Abu Dhabi, Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende- allein für die WM hat das win zige Katar 250 MILLIARDEN bezahlt- aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.
Wo ist denn das saudische Rote Kreuz, wo sind die Milliarden aus Katar, wo ist der Emir ?
Was sehr erstaunlich ist, sind die Wandlungen unserer Damen und Herren Journalisten. Während vorher tunlichst vermieden wurde, in Deutschland von "den Türken" zu sprechen, sondern diese selbstverständlich zu deutschen Staatsbürgern oder Personen mit Migrationshintergrund erklärt wurden, generell, bezogen auf Statistiken und natürlich auch den üblichen Einzelfall, so sind jetzt tatsächlich die Journalisten an die Flughäfen dieser Republik geeilt, um die deutschen Staatsbürger und die Personen mit türkischem Migrationshintergrund zu interviewen. Heraus kamen nicht nur Herzensgeschichten für das Publikum und Heldengeschichten über die Tatkraft, sondern diese Personengruppe wurde mehrfach und ausschließlich als "die Türken" deklariert. Wie Türken Türken helfen.
Nix mehr deutsche Staatsbürger....
[QUOTE=marion;11512904]
Umso schlimmer! Nur mal so am Rande: Wer Geld spendet, z.B. ans ZDF wg. Aufruf zur Hilfeleistung in diesen Erdbebengebieten: Ca. 40% davon werden erst einmal für "Verwaltungskosten" verwendet, sagte mir Jemand, der mit dem Thema zu tun hat.
deswegen spende ich max. was für unser Tierheim um die Ecke, Asyl und Katastrophenhilfe sind zu komplexen Industrieen geworden, mit mafiösen Zügen, "Die teuerste Ampel der Welt " ist mittlerweile 12 Jahre alt und es ist bestimmt nicht besser geworden
https://www.youtube.com/watch?v=Q0UlsdA_fgc&ab_channel=mashiashi
die brauchen die Kohle um den Jemen platt zu machen :D wie kommst du eigentlich darauf, dass der Jemen reich wäre:?
cornjung
08.02.2023, 13:50
wie kommst du eigentlich darauf, dass der Jemen reich wäre:?
Hast recht, war ein Fehler. Weiss auch nicht, warum ich den aufgezählt habe, Wahrscheinlich, weil er in der Nähe liegt. Jemen ist aber bettelarm und vom Bürgerkrieg schwerst gezeichnet und verwüstet. Schlimmer als nach einem Erdbeben.
Hast recht, war ein Fehler. Weiss auch nicht, warum ich den aufgezählt habe, Wahrscheinlich, weil er in der Nähe liegt. Jemen ist aber bettelarm und vom Bürgerkrieg schwerst gezeichnet und verwüstet. Schlimmer als nach einem Erdbeben.
wenn du dir das ansiehst, weissst du auch warum
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/370534/umfrage/gesamtbevoelkerung-des-jemen/
von 4,7 auf 32Mio in 72 Jahren , die Saudis haben auch noch die Grenze massiv abgeriegelt, mit gebaut von Siemens :D, damit die ihren Exportschlager Khat nicht mehr los werden konnten. Das futtern die jetzt selber
Allerdings hat Jemen Erdöl, nur wird zu wenig gefördert und die Gewinne wandern wohin....? Die Armut im Jemen hat ihre Ursache in den Glaubensvorschriften, die Bildung nur einen geringen Stellenwert einräumen und Mädchen schon im Grundschulalter zwangsverheiraten. Auf den Schulen wird der Koran und weniger die Mathematik unterrichtet. Zudem hauen sich dort die verschiedenen moslemischen Glaubensströmungen seit geraumer den Schädel ein bzw. bringen sich gegenseitig um und zuletzt hat sich auch Saudi-Arabien eingemischt.
Der Jemen könnte durchaus wohlhabend sein.
Peter Lustig
08.02.2023, 14:25
Es ist doch allgemein bekannt das es Gegenden gibt wo es früher oder Später auch zu starken Erdbeben kommen wird .
istanbul und SanFranzisko sind da sehr bekannt für.
Natürlich kann man neue Häuser sicherer bauen , aber ob es wirklich sicher ist kann nie jemand sagen .
Das hängt ja immer von der Stärke ab , und das kann niemand vorraussagen .
Und Japan hat ja angeblich sicherer gebaut und doch gab es da auch vor Jahren viele Tote und grosse schäden 1995 Kobe
Von daher denke ich , es wird immer wieder passieren das sowas vorkommt , und das die Leute einfach hoffen , das sie nicht betroffen sind , denn sonst dürfte niemand mehr in Istabul wohnen oder in San Franzisko
Shahirrim
08.02.2023, 15:38
1999 gabs 17.000 Tote.
Da wird es wohl nicht mehr rankommen.
---
Fehlen nur noch 6000 bis zu dieser Zahl.
"Rotes Kreuz".....:schreck:du meinst den "Roten Halbmond"!
Peter Lustig
08.02.2023, 16:20
Wenn man die Bilder sieht wie viele Häuser eingestürzt sind , werden noch lange nicht alle toten gefunden worden sein
Dazu kommt das es kalt war und deswegen vermutlich viele in den Häusern waren.
Nur was lernt man daraus ? Nichts , es wird danach weiter gehen wie immer
[QUOTE=Kaktus;11513024]
deswegen spende ich max. was für unser Tierheim um die Ecke, Asyl und Katastrophenhilfe sind zu komplexen Industrieen geworden, mit mafiösen Zügen, "Die teuerste Ampel der Welt " ist mittlerweile 12 Jahre alt und es ist bestimmt nicht besser geworden
Nach meinen Erfahrungen mit Spenden für das Tierheim gebe ich nur noch Sachspenden!
Flüchtling
08.02.2023, 18:18
Nach meinen Erfahrungen mit Spenden für das Tierheim gebe ich nur noch Sachspenden!
Hauen die das Geld auch für Islamisten raus?
Hauen die das Geld auch für Islamisten raus?
Nein, sie verwenden das Geld nicht für die Tiere, sondern für sich selbst. Getestet; 2x in Spanien, 1x in Österreich)
Flüchtling
08.02.2023, 18:22
Wenn man die Bilder sieht wie viele Häuser eingestürzt sind , werden noch lange nicht alle toten gefunden worden sein
Dazu kommt das es kalt war und deswegen vermutlich viele in den Häusern waren.
Nur was lernt man daraus ? Nichts , es wird danach weiter gehen wie immer
Vor mehreren Tagen hatte man im Radio den Leuten "empfohlen", (nur) im Freien zu verbringen.
Leicht gesagt von Jenen im warmen Folgsempfänger.
Die KfW hatte Leiter dort, die nur Medien Erfahrung erfahren haben, also Betrüger, Hochstabler. Alles Fake Projekte für Milliarden. Keine Handbücher gibt man Orts Technikern, das finden die Deutschen Supper Deppen gut
Türkei, Syrien Erdbeben: Etliche Kinder wurden gerettet, aber bis jetzt: 11.700 Tote
Nein, sie verwenden das Geld nicht für die Tiere, sondern für sich selbst. Getestet; 2x in Spanien, 1x in Österreich)
ich hab ja auch das Tierheim um die Ecke des Wohnortes gemeint und nicht im Ausland
Flüchtling
08.02.2023, 19:10
"46*Was heißet ihr mich aber: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage?*47*Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut - ich will euch zeigen, wem er gleich ist.*48*Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute, welcher grub und vertiefte und den Grund auf den Felsen legte; als aber eine Flut kam, schlug der Strom an jenes Haus und vermochte es nicht zu erschüttern, denn es war auf den Felsen gegründet.*49*Der aber gehört und nicht getan hat, ist einem Menschen gleich, der ein Haus auf die Erde baute ohne Grundlage, an welches der Strom schlug, und alsbald fiel es, und der Sturz jenes Hauses war groß."
https://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/lukas/6/#1
Peter Lustig
08.02.2023, 19:10
Vor mehreren Tagen hatte man im Radio den Leuten "empfohlen", (nur) im Freien zu verbringen.
Leicht gesagt von Jenen im warmen Folgsempfänger.
Erstmal das , aber selbst wenn du dich daran hälst und es ein paar Tage machst und es passiert nichts , irgendwann gehste wieder rein .
(Wenn im ahrtal in den nächsten Jahren ne Warnmeldung kommt , werden sicher alle flüchten , in 20 Jahren noch viele , in 80 jahren bleiben alle zu Hause weil man es sich nicht vorstellen kann)
Jeder der jetzt wieder da in den Erdbebengebiet baut ist vielleicht schuld , aber es kann ja auch sein das dort jetzt 200 jahre ruhe ist .
Und wo soll derjenige hinziehen der weg geht ?
Vielleicht Istanbul ? wo es ja auch erwartet wird das ein grosses beben kommt?
Wenn man konsequent sein will müsste man Istanbul evakuieren und woanders wo es unwahrscheinlicher ist wieder alles aufbauen (nur wer bezahlt das ) alternativ alle Häuser Prüfen und gegebenenfalls abreisen was nicht sicher ist und neu bauen (wer zahlt das ?)
Also hofft jeder das es irgendwie gut geht , wie immer , hinterher wird geschimpft das keiner was gemacht hat ,
Die bisher in den Medien veroeffentlichen Todesopferzahlen stimmen nicht. Wenn man sich die Fotos der grossflaechig zerstoerten Staedte, ansieht muss leider von Todesopferzahlen im Bereich von mehreren Hundertausend ausgegangen werden. Wahrscheinlich ist es die schlimmsten Erdbebenkatastrophe im Verlauf der bisherigen Menschheitsgeschichte.
ISAAC Antiseismik
WAS WAREN DIE VERHEERENDSTEN ERDBEBEN DER GESCHICHTE?
Obwohl einige Gebiete fast täglich mit Erdbeben zu kämpfen haben, kommt es vor, dass verheerende seismische Ereignisse ganze Realitäten durcheinander bringen: Opfer, Vertriebene, wirtschaftliche und soziale Schäden, die nicht immer behoben werden können. Angesichts von Naturkatastrophen fühlen wir uns tatsächlich klein und machtlos, obwohl wir wissen, dass die Seismische Prävention es könnte die Verluste mindern, die ein Ereignis wie ein Erdbeben verursachen kann. Aber was waren die verheerendsten Erdbeben der Geschichte?
DIE VERHEERENDSTEN ERDBEBEN DER GESCHICHTE:
Valdivia, Chile - 22. Mai 1960 - Stärke 9.5. Das Erdbeben verursachte einen gigantischen Tsunami mit bis zu 25 Meter hohen Wellen. Der Tribut der Katastrophe betrug rund 3.000 Opfer und 2 Millionen Vertriebene.
Prince William Sound, Alaska - 28. März 1964 - Stärke 9.2. Das Beben verursachte einen Tsunami, der nach Süden drängte und die Küste Kaliforniens erreichte. Die Maut war umfangreiche Schäden an bewohnten Zentren und mehr als hundert Opfer.
Sumatra, Indonesien - 26. Dezember 2004 - Stärke 9.1. Der heftige Tsunami verursachte Tod und Zerstörung von der afrikanischen Küste bis nach Südostasien. Über 200 Opfer und mehrere Zehntausend Vermisste forderten den Tribut sowie erhebliche Schäden am wirtschaftlichen und sozialen Gefüge der betroffenen Gebiete.
Kamtschatka, Russland - 4. November 1952 - Stärke 9.0. Dieses Erdbeben verursachte einen Tsunami, der verschiedene Orte im Pazifischen Ozean erreichte und große Schäden, aber glücklicherweise keine Opfer anrichtete.
Sendai, Japan - 11. März 2011 - Stärke 8.9-9.0. Es war das stärkste Erdbeben, das jemals in der Region aufgezeichnet wurde, und es folgte ein Schwarm von über vierzig Erschütterungen mit einer Stärke von mehr als 5.0. Der größte Schaden wurde tatsächlich durch den daraus resultierenden Tsunami verursacht. Tausende Opfer, Millionen Vertriebene.
Ecuador - 31. Januar 1906 - Stärke 8.8. Vor der Küste zwischen Ecuador und Kolumbien ereignete sich ein Beben der Stärke 8.8. Das Erdbeben zerstörte auch San Francisco, verursachte einen Tsunami, der viele Orte im Pazifik erschütterte und mehrere hundert Opfer forderte.
Costa di Maule, Chile - 27. Februar 2010 - Stärke 8.8. Das Erdbeben verursachte Schäden in vielen Städten des Landes. Auch in Argentinien war das Beben bis nach Buenos Aires deutlich zu spüren. Die offizielle Zahl sprach von 452 Opfern und etwa 2 Millionen Vertriebenen.
Sumatra, Indonesien - 28. März 2005 - Stärke 8.7. Kurz nach dem verheerenden Tsunami von 2004 wurden Sumatra und der indonesische Archipel erneut von einer sehr heftigen Erschütterung heimgesucht. Die ungefähre Zahl der Opfer war enorm, etwa 1.300 Tote.
Sonnenratte, Alaska - 4. Februar 1965 - Stärke 8.7. Die Ratteninseln liegen in einem stark seismischen Gebiet, sind aber nicht bewohnt. Aus diesem Grund verursachte das Erdbeben der Stärke 8.7, das sie traf und einen Tsunami mit Wellen von bis zu 10 Metern Höhe verursachte, keine Opfer oder nennenswerten Schaden.
Assam und Tibet - 15. August 1950 - Stärke 8.6. Das Erdbeben in Tibet forderte über 1.500 Todesopfer.
...
https://isaacantisismica.com/de/die-die-verheerendsten-Erdbeben-der-Geschichte-waren/
Aktion Deutschland hilft!
Die zehn schwersten Erdbeben der letzten hundert Jahre
Die größten Schäden verursachen Erdbeben in Regionen, die zu wenig auf die Katastrophe vorbereitet sind. Gerade Länder mit niedrigem Entwicklungsstand und hoher Armutsquote treffen sie deshalb besonders schwer. Die Zahl der Opfer und das Ausmaß der Schäden sind dort oft sehr hoch – und die Menschen vor Ort auf schnelle Not- und Katastrophenhilfe angewiesen.
+++ Erdbeben Türkei und Syrien: Unser Bündnis leistet Nothilfe – jetzt spenden! +++
Infografik: Die zehn schwersten Erdbeben der letzten 100 Jahre
https://abload.de/img/csm_aktion-deutschlanf4d5o.jpg
Land / Jahr / Stärke 7 Tote
1 Chile /1960 / 9,5 / 1.655
2 Alaska / 1964 / 9,2 / 137
3 Indonesien / 2004 / 9,1 / 228.194
4 Japan / 2011 / 9,0 / 19.100
5 Kamtschatka / 1952 / 9,0 / 2.336
6 Chile / 2010 / 8,8. / 547
7 Ecuador / 1906 / 8,8 / 1.000
8 Alaska / 1965 / 8,7 / 0
9 Assam, Tibet / 1950 / 8,6. / 4.826
10 Alaska / 1957 / 8,6. / 2
Viele Faktoren beeinflussen die Folgen eines Erdbebens
Die stärksten Erdbeben sind nicht zwangläufig die mit den meisten Toten. Ob und wie viele Menschen durch ein Erdbeben sterben, hängt von vielen Faktoren ab: Wie stark ist das Beben? Wie hoch ist die Bevölkerungszahl in der betroffenen Region? Wie erdbebensicher sind die Gebäude? Wie stabil ist die Infrastruktur? Gibt es Frühwarnsysteme? Wie gut sind die Notfalldienste auf einen Einsatz vorbereitet oder gibt es überhaupt Notfalldienste? Wissen die Menschen in der gefährdeten Region, wie sie sich im Falle einer Naturkatastrophe verhalten müssen?
Stärkere Beben fordern nicht immer die meisten Toten
All das beeinflusst neben der Erdbebenstärke das Ausmaß der Schäden. Das zeigt dieser Vergleich: Das große Erdbeben in Chile von 1960 ist mit einer Magnitude von 9,5 das stärkste Beben seit Beginn der Aufzeichnungen. Das Erdbeben in Haiti im Januar 2010 hatte eine Stärke von 6,1. Es war also schwächer als das Chile-Beben. Die Folgen jedoch waren mit tausenden Toten und Verletzten weitaus dramatischer.
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/fachthemen/natur-humanitaere-katastrophen/erdbeben/die-zehn-schwersten-erdbeben/
Widder58
08.02.2023, 20:08
Maria Laach , der bekannteste unter ihnen in der Eifel !
Das Erzgebirge , hach wie oft wollte ich da schon hin , was man so an Aufnahmen sieht , wunderschön !
Und ich liebe die Erzgebirgskrimis , wenns ja auch nur filme sind , aber die Landschaftsaufnahmen sind ja echt !
Dann ring Dich mal durch. Das Erzgebirge hält, was es verspricht !
rumpelgepumpel
08.02.2023, 21:03
Es gibt wohl in jeden Land Orte die immer wieder von etwas heimgesucht werden.
Brasilien fällt mir ein Erdrutsche , Gangsterbanden
amerika , wirbelstürme in bestimmten gegenden
Am Rhein und anderen Flüssen bei uns auch hin und wieder Hochwasser (an der Oder war es vor Jahren auch heftig)
Diese Erdrüche im Rührgebiet durch alte Zechen sind auch nicht ohne (ich hab mal ne sendung gesehen , das ganze BVB Stadion soll unterhöhlt sein mit vielen stollen) .
Gibt auch genug Häuser die schief stehen dadurch
In jeder im Krieg bombadierten Stadt liegen noch Blindgänger , teilweise mit Säurezündern , die werden Irgendwann noch hochgehen .
Und wenn diu neu irgendwo hinziehst wird der verkäufer bestimmt nicht sagen welches Risiko bestehen könnte.
Talsperren könnten bei Erdbeben oder Krieg auch riskant sein wenn man unterhalb wohnt.
Oder eine Autobahn oder Eisenbahn vor der Tür wo gefährliche Güter fahren hat Gefahrenpotential
Unsere Messersschwingenden Neubürger können jeden Ort in kurzer Zeit sehr unatraktiv machen und dein Eigentum fast wertlos machen wenn da plötzlich so ein Containerdorf gebaut wird
Und sicher gibt es noch viele andere gefährliche Sachen wo du alles nicht dran denken kannst und die sich kurzfristig ändern können
es ist auch gefährlich sich in die Dusche zu stellen .. und dann auf dem Shampoo auszurutschen ...
deshalb habe ich extra Gummi-Stopper platziert ... <- Lebensretter
eine Familie wird aus den Erdbeben-Trümmern geborgen,
die Kinder scheinen zum Glück ... ok zu sein .. ja, zum Glück
http://youtu.be/Eu9pJlKFz2c
das ist in Syrien
Rabauke076
08.02.2023, 21:44
Dieses Jahr wird das wieder nichts !
Schwiegermutter im Pflegeheim , ihr Haus muss leegeräumt und verkauft werden , es ist nur Stress angesagt !
Und es sieht nicht gut aus mit Schwiegermutter , es kann auch noch eine Beerdigung geben !
Man traut sich also nicht weg zu fahren , jedenfalls nicht mit ruhigem Gewissen !
Peter Lustig
08.02.2023, 21:56
https://www.merkur.de/welt/anzeichen-fuer-heftiges-erdbeben-in-istanbul-verdichten-sich-prognose-forschung-92075865.html
Anzeichen für heftiges Erdbeben in Istanbul verdichten sich - Top-Geologe warnt: „Es ist ziemlich nah“
Was würdet Ihr jetzt machen wenn ihr da wohnen würdet ?
Was ist nah ?
Nächste Woche , Monat , Jahr ?
Sheharazade
08.02.2023, 21:57
https://www.merkur.de/welt/anzeichen-fuer-heftiges-erdbeben-in-istanbul-verdichten-sich-prognose-forschung-92075865.html
Anzeichen für heftiges Erdbeben in Istanbul verdichten sich - Top-Geologe warnt: „Es ist ziemlich nah“
Was ist nah ?
Sie wissen es einfach nicht. Kann in 1 Minute oder einem Jahr kommen.
Peter Lustig
08.02.2023, 22:38
Sie wissen es einfach nicht. Kann in 1 Minute oder einem Jahr kommen.
Das ist ja das Problem , und wer jetzt vor Angst ne woche urlaub woanders macht und dann passiertb nichts , der glaubt beim nächsten mal gar nichts.
Aber es gab doch verschiedene Tiere die vorher immer unruhig werden , sowas sollte man wirklich mal im Auge behalten um eventuell Alarm auszulösen.
Muss ja nicht gleich sein die Stadt zu verlassen , reicht ja aus Häuser raus
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=DAzNBM0LhUE
Rumpelstilz
08.02.2023, 23:46
Du quatscht einen Mist. Wie schnell soll das schwere Bergegerät denn in die Türkei gelangen?
Will die BRD wirklich "schweres Bergegerät" in die Türkei verfrachten? Und es dort zu verschenken? Auf alle Fälle will sich einmal wieder jemand eine goldene Nase verdienen mit Steuergeldern.
Ich kann es nicht glauben, dass das in der Türkei anders sein soll, aber hier in Peru sieht man keine Bauarbeiter mehr mit Hacke und Schaufel. Selbst für kleinste Arbeiten gibt es diese Bobcat mit Schaufel oder mit Presslufthammer. Grosse Kranwagen und alle möglichen Baustellenfahrzeuge sieht man auch im Strassenverkehr.
Das Gleiche beim Hausbau. Da kommen Kipplaster und Bagger, Betonmischer und Kranwagen. Auch in den Aussenbezirken Limas, den angeblichen "Elends"vierteln.
Schweres Bergegerät braucht man nur aus anderen Gebieten der Türkei heranzubringen. Aber einerseits will die Lügenpresse mal gerne wieder etwas zum falschen Weltbild beitragen und andererseits kann man wieder einmal etwas mauscheln. Das gelieferte Gerät wird dann mit irgendwelchen Vorwänden zurückgelassen. Die Verantwortlichen in der BRD stecken sich etwas in die Tasche und der türkische Gegenpart genauso. Ist dann nicht nur Korruption, sondern dient auch noch der politischen Einflussnahme.
Rabauke076
08.02.2023, 23:54
Gab es jemals einen Gott?
Nein !
Peter Lustig
09.02.2023, 00:03
https://www.krone.at/2925190?fr=operanews
„Katastrophe naht“
Forscher befürchten enormes Erdbeben in Istanbul
Rabauke076
09.02.2023, 00:06
Das ist ja das Problem , und wer jetzt vor Angst ne woche urlaub woanders macht und dann passiertb nichts , der glaubt beim nächsten mal gar nichts.
Aber es gab doch verschiedene Tiere die vorher immer unruhig werden , sowas sollte man wirklich mal im Auge behalten um eventuell Alarm auszulösen.
Muss ja nicht gleich sein die Stadt zu verlassen , reicht ja aus Häuser raus
Als damals dieses Beben in Roermond war , hat der Wellensittich meiner Schwester eine halbe Stunde vorher verrückt gespielt und sich auch nicht wieder beruhigt , bis das Beben vorbei war !
Sie wohnt in Moers , nicht weit von der holländischen Grenze entfernt !
Selbst in Wuppertal hats gewackelt !
Ist jetzt ungefähr 30 Jahre her !
Peter Lustig
09.02.2023, 00:46
Als damals dieses Beben in Roermond war , hat der Wellensittich meiner Schwester eine halbe Stunde vorher verrückt gespielt und sich auch nicht wieder beruhigt , bis das Beben vorbei war !
Ja stimmt , Ich habs verschlafen , am nächsten Tag erzählten alle davon
Rabauke076
09.02.2023, 00:51
Ja stimmt , Ich habs verschlafen , am nächsten Tag erzählten alle davon
Klasse , bei mir war an Schlaf nicht mehr zu denken !
+1
Rumpelstilz
09.02.2023, 04:52
Im Jahre 1756 gab es bei Düren ein Erdbeben der Stärke 6, 4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_bei_D%C3%BCren_1756). Dieses Gebiet und die Schwäbische Alb sind die Erdbebengebiete in Deutschland.
Mitteleuropa ist jedenfalls nicht völlig erdbebenfrei. Das sind nur die weissen Gebiete auf dieser Karte:
https://www.thoughtco.com/thmb/GMsIv5SmOWXEtBLBzTuo0RJpDGk=/1500x0/filters:no_upscale():max_bytes(150000):strip_icc()/worldseismap-56a368c65f9b58b7d0d1d07a.png
Ein Wikipedia-Artikel mit verschiedenen Tabellen von Erdbeben nach verschiedenen Aspekten ist hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_earthquakes.
Fallensteller
09.02.2023, 05:06
Gewiss, es ist schrecklich für die Menschen dort. Aber es ist auch hausgemacht. Erbeben mit ähnlichen Opferzahlen gab es in der Vergangenheit dort mehrfach. Trotzdem wurden Hochhäuser offensichtlich mit 24er Ziegelwänden errichtet, Kartenhäuser, die keinem Beben standhalten. Würden die Leute endlich begreifen, dass alles Vertrauen auf Allah nichts nützt, wenn die Gegebenheit der Erde nicht berücksichtigt.
Rabauke076
09.02.2023, 08:47
Im Jahre 1756 gab es bei Düren ein Erdbeben der Stärke 6, 4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_bei_D%C3%BCren_1756). Dieses Gebiet und die Schwäbische Alb sind die Erdbebengebiete in Deutschland.
Mitteleuropa ist jedenfalls nicht völlig erdbebenfrei. Das sind nur die weissen Gebiete auf dieser Karte:
https://www.thoughtco.com/thmb/GMsIv5SmOWXEtBLBzTuo0RJpDGk=/1500x0/filters:no_upscale():max_bytes(150000):strip_icc()/worldseismap-56a368c65f9b58b7d0d1d07a.png
Ein Wikipedia-Artikel mit verschiedenen Tabellen von Erdbeben nach verschiedenen Aspekten ist hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Lists_of_earthquakes.
Vor Naturkatastrophen ist man nirgendwo sicher , sei es Erdbeben , Vulkanausbruch , Überschwemmungen , Wirbelstürme usw. !
Dat warn de Äliens...
https://www.youtube.com/watch?v=05NmTEeXvhs
Bruddler
09.02.2023, 10:27
„Katastrophe naht“
Als ob ich es geahnt hätte:
NACH KATASTROPHE IN DER TÜRKEI UND SYRIEN
Landtagspräsidentin Aras (Grüne): Deutschland soll Erdbebenopfer aufnehmen
STAND
8.2.2023
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/aras-erdbeben-opfer-aufnehmen-100.html
Schwabenpower
09.02.2023, 10:29
STAND
8.2.2023
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/aras-erdbeben-opfer-aufnehmen-100.html
Und dafür Ukrainer rauswerfen? Oder Neger?
Ideal wären natürlich ukrainische Neger
Politikqualle
09.02.2023, 10:29
"Katastrophe naht“ Forscher befürchten enormes Erdbeben in Istanbul .. das ist aber keine Neuigkeit ..
Bruddler
09.02.2023, 10:31
Und dafür Ukrainer rauswerfen? Oder Neger?
Ideal wären natürlich ukrainische Neger
Man ist nur noch sprachlos... :wut:
Was ist nah ?
Ippen Media, Dumm Gesabbel!
Dazu braucht man keinen Experten, es wird dort ein Erdbeben geben, zeigen die Fakten, Geschichte auf.
Blöd Experten, die Niemand braucht, haben was verbreitet.^
Wie beim Erdbeben in Albanien, Durres, vor wenige Jahren. Experten werden ausgeschaltet und Fakten, man baut trotzdem Wild West überall.
siehe Tsnami in Japan, oder im Ahrtal. Blöd Tussi und Glaskugel Wissenschaftler mit Sozialmedia Gestalten sind wie bei Corona, oder dem KLima-, CO2 Unfug sind gefragt
Politikqualle
09.02.2023, 10:35
Ippen Media, Dumm Gesabbel! Dazu braucht man keinen Experten, es wird dort ein Erdbeben geben, zeigen die Fakten, Geschichte auf.
Blöd Experten, die Niemand braucht, haben was verbreitet. .. richtig .. das ist schon seit Jahrzehnten so bekannt ..
cornjung
09.02.2023, 11:40
Ippen Media, Dumm Gesabbel!
Die bisher in den Medien veroeffentlichen Todesopferzahlen stimmen nicht. Wenn man sich die Fotos der grossflaechig zerstoerten Staedte, ansieht muss leider von Todesopferzahlen im Bereich von mehreren Hundertausend ausgegangen werden. Wahrscheinlich ist es die schlimmsten Erdbebenkatastrophe im Verlauf der bisherigen Menschheitsgeschichte.
Um so unverständlicher, dass die muslimischen Brüdern nicht mehr helfen.
WO ist denn das saudische Rote Kreuz, wo ist der Emir und die Milliarden aus Katar- allein für die WM hat das winzige Katar 250 MILLIARDEN ( !!! ) bezahlt-wo ist der saudische Kronprinz, der sonst überall seine Mörderfresse in die Kamera hält ? Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuweit, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende, aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.
Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.
Zeitungen berichten vom Baupfusch und wie sich die Firmen an den zurück gehaltenen, nicht verbauten Rohstoffen bereichert haben.
Kritik an Erdogan wächst: Erdbebensteuer ging in die ... (https://www.fr.de/politik/news-erdbeben-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-steuer-zweckentfremdet-betrug-vetternwirtschaft-katastrophe-92073382.html)
vor 20 Stunden — 37 Milliarden US-Dollar hat die Türkei durch eine Erdbebensteuer eingenommen. Das Geld ging aber in die Taschen regierungsnaher Unternehmer.
Das erinnert an die italienische Mafia, die auch Wackelhäuser gebaut hat - die schneller einreißen, als die Mieter denken, die da drin wohnen.
google: baupfusch erdbeben türkei erdogans schuld
Viel Soziales hat Erdogan in seiner Regierungszeit nicht geschaffen - dafür hat er sich und seiner Familie Konten mit hohen Einnahmen beschert - und schämt sich nicht.
Und in den Moscheen kriegen die Menschen von denen, die sich auch bereichern, gesagt, sie sollten für alles dankbar sein - und die glauben das auch noch.
Aber erst, wenn sie sehen, was sie an Hilfsgeldern von D. und anderen Ländern erhalten, wenn sie dort leben, werden sie erkennen, wo wirklich das Gute steckt.
Weshalb wohl alle hierher wollen ?
Politikqualle
09.02.2023, 11:48
Zeitungen berichten vom Baupfusch und wie sich die Firmen an den zurück gehaltenen, nicht verbauten Rohstoffen bereichert haben. .. alles nur Hypothesen , obwohl es nicht auszuschließen ist , aber Fakt ist , daß ein solches Erdbeben schon vor Jahrzehnten vorhergesagt wurde .. aber bitte was willst du machen ? , erkläre es mal ..
Erdbeben sind immer schlimm - und es hat sie immer gegeben - über Jahrtausende - sehen wir uns mal die Statistik an.
Weltweit.
Das Erdbeben erreichte einen Wert von 7,0 auf der Momenten-Magnituden-Skala und ist das tödlichste Erdbeben seit 1556, als bei einem Erdbeben in China in der Provinz Shaanxi 830.000 Menschen starben.
Die Erde öffnet sich - ab und an.
Erdbeben mit den meisten Todesopfern weltweit bis 2021 (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75523/umfrage/todesopfer-bei-grossen-erdbeben/#:~:text=Das%20Erdbeben%20erreichte%20einen%20Wert ,Provinz%20Shaanxi%20830.000%20Menschen%20starben. )
Liste von Erdbeben in China (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_China)
u.a.
23. Jan. 1556
♁34° 30′ 0″ N, 109° 42′ 0″ O (https://geohack.toolforge.org/geohack.php?pagename=Liste_von_Erdbeben_in_China&language=de¶ms=34.5_N_109.7_E_region:CN-SN_type:event&title=Erdbeben+23.+Januar+1556)
Kreis Hua (https://de.wikipedia.org/wiki/Huazhou_(Weinan)), Yueyang (https://de.wikipedia.org/wiki/Yueyang)
Shaanxi (https://de.wikipedia.org/wiki/Shaanxi)
830.000
Absinken eines Gebiets zwischen Shaanxi und Gansu, siehe Erdbeben in Shaanxi 1556 (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_in_Shaanxi_1556). Das Erdbeben gilt als das opferreichste der gesamten Menschheitsgeschichte.
Abgesehen davon: Erdbeben sind schlimm - vor allem, wenn es die Menschen betrifft, die in den Tod gehen und andere Menschen im Elend zurück lassen.
Die Erde öffnet sich - eine große Spalte und alles rutscht hinein, weil es tief geht - manchmal mehr als 20 m - man konzentriert sich nur auf das Klima - aber Erdbeben werden vom Klima nicht ausgelöst - ich hatte schon mehrfach darauf hinwiesen - in all den Jahren, daß die Leute, die sich nur auf das Klima konzentrieren - alles andere vergessen.
Wenn Vulkane ausströmen - es genügend 1000 auf der Erde und wir laufen auf heißen Kohlen - oder die Sonneneruption wird das Wasser verknappen und die Ozeane so heiß werden lassen, daß alles abstirbt - das könnte passieren, wenn der Mensch dazu neigt, sich jetzt das All vorzunehmen - und welche Auswirkungen das haben kann - da darf man gar nicht dran denken.
Es ist unser Mitleid und unser Mitgefühl und die Erkenntnis: keiner ist sicher auf der Erde.
Um so unverständlicher, dass die muslimischen Brüdern nicht mehr helfen.
WO ist denn das saudische Rote Kreuz, wo ist der Emir und die Milliarden aus Katar- allein für die WM hat das winzige Katar 250 MILLIARDEN ( !!! ) bezahlt-wo ist der saudische Kronprinz, der sonst überall seine Mörderfresse in die Kamera hält ? Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuweit, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende, aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.
Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.
Es liegt wohl daran das in den betroffenen Erdbebengebieten ueberwiegend Kurden und Jesiden hausen. Kurden und Jesiden sind bei Arabern, Persern und Tuerken in etwa so beliebt wie Pest und Cholera. Wirklich geliebt wird das Kurden- bzw. Jesidenpack nur von Deutschen Politikern. Daher werden infolge der Erbebenkatastrophe sich Hundertausende von ueberlebenden Kurden und Jesiden auf den Weg nach Deutschland machen.
Politikqualle
09.02.2023, 16:36
.. ich fasse es nicht .. Bericht über deutsche Sammelstellen für die Erdbebengebiete , was packen die zusammen : Kopftücher ..
Rabauke076
09.02.2023, 18:10
Es liegt wohl daran das in den betroffenen Erdbebengebieten ueberwiegend Kurden und Jesiden hausen. Kurden und Jesiden sind bei Arabern, Persern und Tuerken in etwa so beliebt wie Pest und Cholera. Wirklich geliebt wird das Kurden- bzw. Jesidenpack nur von Deutschen Politikern. Daher werden infolge der Erbebenkatastrophe sich Hundertausende von ueberlebenden Kurden und Jesiden auf den Weg nach Deutschland machen.
Artikel in der Frankfurter Rundschau heute !
Von Alexander Eser -Rubiki
Kurz nach Erdbeben : Erdoghan bombardiert Kurdengebiete !
So sieht es da aus , Erdoghan bombardiert munter weiter , lässt Hilfsorganisationen von türkischer Seite aus nicht nach Syrien rein !
Das hat nun erstmal ein Ende , auf Drängen der UN musste der momentan einzige passierbare Grenzübergang von der Türkei nach Syrien von den türkischen Behörden geöffnet werden !
Rabauke076
09.02.2023, 18:11
STAND
8.2.2023
Das hat die Baerbock doch schon vor Tagen gefordert , Grenzöffnung für die Flüchtlinge aus den betroffenen Erdbebengebieten !
Minimalphilosoph
09.02.2023, 18:15
Irgendwie ist das realer als jeder Endzeitfilm.
Das hat die Baerbock doch schon vor Tagen gefordert , Grenzöffnung für die Flüchtlinge aus den betroffenen Erdbebengebieten !
Und danach kommen die Klima Flüchtlinge erneut. Alle nach Deutschland, denn man hat soviel Platz und Wohnungen
die nächste Pleite Veranstaltung der NATO, wo man Hilflos nur noch ist
Das Erdbeben, wo zuerst die Russen halfen. Immer noch kein Schiff, mit Lararett, oder Sonstwas der NATO unterwegs
Erdbeben versetzt der US-geführten NATO-Heuchelei einen weltbewegenden Schlag
Finian Cunningham
8. Februar 2023
Wenn ein realer Notfall eintritt, implodiert all das fromme und selbstbezogene Gerede der NATO in einem Staubhaufen.
A 7.8. Das Erdbeben der Stärke trifft Europas südliche Nachbarn Türkei und Syrien – und das Nato-Bündnis tut so gut wie nichts. Was ist das für eine Sicherheitsorganisation?
Vielmehr scheint sie zu sehr damit beschäftigt zu sein, den Dritten Weltkrieg zu beginnen, indem sie eine beispiellose Mobilisierung von Ressourcen und Ausrüstung in der Ukraine gegen Russland unternimmt. Eine Mobilisierung, die völlig ungerechtfertigt ist und in der Tat eine kühne Gaslighting-Scharade ist, die dem westlichen Publikum gespielt wird.
Innerhalb weniger Stunden führte das Erdbeben in der Türkei und in Syrien jedoch zu zivilen Opfern, die den jahrelangen Krieg in der Ukraine weit übertrafen.
https://strategic-culture.org/wp-content/uploads/2023/02/Cunningham0802-800x800.jpg
Warum mobilisieren die Vereinigten Staaten und die NATO-Mitglieder nicht Dutzende Milliarden Dollar an Hilfs- und Rettungsmannschaften für die Erdbebenopfer? Wozu dienen all diese Flugzeuge, Schiffe, Panzer und technischen Geräte, wenn sie nicht mit effizientem Timing und Logistik eingesetzt werden können, um Leben zu retten? Wo ist der Wille, Himmel und Erde zu bewegen, um Menschen aus zermalmenden Trümmern zu graben?
https://strategic-culture.org/news/2023/02/08/quake-delivers-earth-shattering-blow-us-led-nato-hypocrisy/
Hallo Rabauke076 zuerst einen wunderschönen Abend.
Mehr nicht muss meine Tastatur schonen.
Gruß Kiwi
Dr. Jean-Pierre Petit (Astrophysiker) über die Funktionsweise seismischer Waffen:
Jean-Pierre Petit sur les armes sismiques (odysee.com) (https://odysee.com/@elby1984:0/PICCE1:3)
"So etwas gibt es, auch wenn man, spricht man darüber als Aluhutträger bezeichnet wird."
Ein japanischer Minister (?) hat vor einigen Jahren zugegeben, sein Land sei mit einer Erdbebenwaffe erpreßt worden und ist kurze Zeit später gestorben.
Rabauke076
09.02.2023, 18:41
Gruß Kiwi
Dir auch einen schönen Abend !
Meine Tastatur ist neu und muss noch " eingeschrieben " werden !
Schwabenpower
09.02.2023, 18:42
.. ich fasse es nicht .. Bericht über deutsche Sammelstellen für die Erdbebengebiete , was packen die zusammen : Kopftücher ..
Ich könnte ein paar FFP2-Masken spenden :D
Schwabenpower
09.02.2023, 18:43
Gruß Kiwi
Tastatur geleast? Max. 1000 Anschläge in zwei Jahren?
:D
Politikqualle
09.02.2023, 18:45
Ich könnte ein paar FFP2-Masken spenden .. super ... ich dachte ich seh nicht richtig , da packen die in Deutschland Pakete für das Erdbebengebiet und drauf steht "Kopftücher" ..
Schwabenpower
09.02.2023, 18:52
.. super ... ich dachte ich seh nicht richtig , da packen die in Deutschland Pakete für das Erdbebengebiet und drauf steht "Kopftücher" ..
Wundert Dich das wirklich? So irre, wie die alle sind?
Dabei würden FFP2-Masken tatsächlich mehr Sinn ergeben. Die aus China mit CE-Zeichen aus der Türkei ;)
Die Herrschaften bekommen nur Markenprodukte.
Original Pampers, nix No name.
Und viele wollen nur originalverpackte Neuware.
Dann kanns so schlimm nicht sein.
Dabei würden FFP2-Masken tatsächlich mehr Sinn ergeben. Die aus China mit CE-Zeichen aus der Türkei ;)
Kopftücher und Stahlhelme werden immer gebraucht -- MHD beachten
Minimalphilosoph
09.02.2023, 19:29
Die Herrschaften bekommen nur Markenprodukte.
Original Pampers, nix No name.
Und viele wollen nur originalverpackte Neuware.
Dann kanns so schlimm nicht sein.
Wenn ich einscheisse, denk ich niemals an die Marke der Schutzeinrichtung.:D
Schwabenpower
09.02.2023, 19:34
Kopftücher und Stahlhelme werden immer gebraucht -- MHD beachten
Und das CE-Zeichen :hzu:
Wenn ich einscheisse, denk ich niemals an die Marke der Schutzeinrichtung.:D
Ja, duuu.
Aber das sind doch die Herrenmenschen.
Und bei den Spendentickern, die gern in den Sondersendungen und in SM durchlaufen, liest man keine türkischen Namen:D
Mein Vorschlag wäre: wir schicken dem lieben Erdolf gerne seine Sozialparasiten zum Helfen.
Keinen Cent kriegen die von mir.
Zeitungen berichten vom Baupfusch und wie sich die Firmen an den zurück gehaltenen, nicht verbauten Rohstoffen bereichert haben.
Kritik an Erdogan wächst: Erdbebensteuer ging in die ... (https://www.fr.de/politik/news-erdbeben-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-steuer-zweckentfremdet-betrug-vetternwirtschaft-katastrophe-92073382.html)
Das erinnert an die italienische Mafia, die auch Wackelhäuser gebaut hat - die schneller einreißen, als die Mieter denken, die da drin wohnen.
google: baupfusch erdbeben türkei erdogans schuld
Viel Soziales hat Erdogan in seiner Regierungszeit nicht geschaffen - dafür hat er sich und seiner Familie Konten mit hohen Einnahmen beschert - und schämt sich nicht.
Und in den Moscheen kriegen die Menschen von denen, die sich auch bereichern, gesagt, sie sollten für alles dankbar sein - und die glauben das auch noch.
Aber erst, wenn sie sehen, was sie an Hilfsgeldern von D. und anderen Ländern erhalten, wenn sie dort leben, werden sie erkennen, wo wirklich das Gute steckt.
Weshalb wohl alle hierher wollen ?
Ich bin mir ganz sicher, dass Erdogans gigantischer Palast absolut und hundertprozentig bebensicher gebaut wurde. Mit Hilfsgeldern aus Deutschland.
Minimalphilosoph
09.02.2023, 19:38
Ja, duuu.
Und bei den Spendentickern, die gern in den Sondersendungen und in SM durchlaufen, liest man keine türkischen Namen:D
Mein Vorschlag wäre: wir schicken dem lieben Erdolf gerne seine Sozialparasiten zum Helfen.
Wo warst du eigentlich schon wieder so lange, du Miststück?
Beim Kamelrennen.
Gerade hat die ARD eine Sondersendung gebracht. Ich frage mich, wann die erste Sondersendung nach der nationalen Katastrophe Ahrtal in der ARD gesendet wurde. Weißt du das?
Wo warst du eigentlich schon wieder so lange, du Miststück?
Kleine Auszeit. Brauchte ne Pause von DEM DING.
Und hab mich meinem Näh-Hobby gewidmet.
Aber ich leb noch.
Meine Omma hat immer gesagt: so schnell stirbt man nicht
60 % illegale Bauten, enorme Korruption. Erdogan, lässt selbst illegal in absoluten Naturschutz Gebieten bauen, in der Bucht von Bodrum, wo Özal schon bauen liess.
Diese großen Fehler machte Erdogan
https://images.bild.de/63e5177337059522af68d687/ee399588ebfb5a27f07140c076c76bdc,fbe7ec4c?w=992
Der türkische Top-Geologe Prof. Dr. Celal Sengör (67) macht dem türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdoğan (68) massive Vorwürfe. Er zu BILD: „Erdogan hat total versagt! Er hat fast alles falsch gemacht.“
Wissenschaftler Sengör nennt drei Bereiche, in denen Erdogan aus seiner Sicht versagte:
▶︎ Zu wenig Erdbeben-Schutz: „Erdogan ließ jahrelang Gesetze erarbeiten, die dafür sorgen sollten, dass Häuser künftig erdbebensicher gebaut werden. Doch als die Gesetze endlich in Kraft waren, tat er so gut wie nichts dafür, dass man sie auch einhielt.“
▶︎ Zu viel Korruption: „Seit Erdogan an der Macht ist, ist die Korruption massiv angewachsen. Ein Großteil des Geldes, das der Staat für Maßnahmen zum Schutz vor Erdbeben einsetzte, wanderte in die Taschen irgendwelcher Staatsbediensteter.“
▶︎ Zu wenig Kritikfähigkeit: „Erdogan schaffte ein Klima, in dem sich keiner mehr etwas zu sagen traut. Kritische Staatsbedienstete lässt er versetzen oder gleich feuern. Er verunglimpfte selbst Bürger, die ihn nach dem Erdbeben vom Montag kritisierten, als ,ehrlose Leute‘.“
KRITISCHE GRENZE ÜBERSCHRITTEN
Warum Retter die 72-Stunden-Marke so fürchten
Die Chancen, noch Überlebende zu finden, sind dramatisch gesunken.
Warnung vor erneutem Erdbeben
Sengör warnt vor einem neuen Erdbeben, diesmal in Istanbul: „Das Erdbeben am Montag hatte die Stärke 7,8. Mit einem ähnlichen Beben müssen wir leider auch in Istanbul rechnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort in den nächsten 30 Jahren ein Beben mit einer Stärke höher als 7 geben wird, liegt bei rund 70 Prozent.“
Welche Folgen hätte ein solches Beben für die Metropole am Bosporus (über 15 Millionen Einwohner?). Sengör: „Schreckliche! Ich befürchte, dass es zwischen 50 000 und 100 000 Tote geben wird. Denn 60 Prozent der Gebäude in der Stadt wurden illegal gebaut, davon würden wohl 8000 bei einem Erdbeben komplett zerstört.“
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/erdbeben-in-der-tuerkei-top-geologe-erdogan-hat-total-versagt-82847376.bild.html
Widder58
09.02.2023, 20:47
Dieses Jahr wird das wieder nichts !
Schwiegermutter im Pflegeheim , ihr Haus muss leegeräumt und verkauft werden , es ist nur Stress angesagt !
Und es sieht nicht gut aus mit Schwiegermutter , es kann auch noch eine Beerdigung geben !
Man traut sich also nicht weg zu fahren , jedenfalls nicht mit ruhigem Gewissen !
Das ist nachvollziehbar.
Minimalphilosoph
09.02.2023, 20:49
Kleine Auszeit. Brauchte ne Pause von DEM DING.
Und hab mich meinem Näh-Hobby gewidmet.
Aber ich leb noch.
Meine Omma hat immer gesagt: so schnell stirbt man nicht
Sach Omma ich habe die fettige Leberwurst, die sie so mag.
Widder58
09.02.2023, 20:53
60 % illegale Bauten, enorme Korruption. Erdogan, lässt selbst illegal in absoluten Naturschutz Gebieten bauen, in der Bucht von Bodrum, wo Özal schon bauen liess.
Diese großen Fehler machte Erdogan
https://images.bild.de/63e5177337059522af68d687/ee399588ebfb5a27f07140c076c76bdc,fbe7ec4c?w=992
Der türkische Top-Geologe Prof. Dr. Celal Sengör (67) macht dem türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdoğan (68) massive Vorwürfe. Er zu BILD: „Erdogan hat total versagt! Er hat fast alles falsch gemacht.“
Wissenschaftler Sengör nennt drei Bereiche, in denen Erdogan aus seiner Sicht versagte:
▶︎ Zu wenig Erdbeben-Schutz: „Erdogan ließ jahrelang Gesetze erarbeiten, die dafür sorgen sollten, dass Häuser künftig erdbebensicher gebaut werden. Doch als die Gesetze endlich in Kraft waren, tat er so gut wie nichts dafür, dass man sie auch einhielt.“
▶︎ Zu viel Korruption: „Seit Erdogan an der Macht ist, ist die Korruption massiv angewachsen. Ein Großteil des Geldes, das der Staat für Maßnahmen zum Schutz vor Erdbeben einsetzte, wanderte in die Taschen irgendwelcher Staatsbediensteter.“
▶︎ Zu wenig Kritikfähigkeit: „Erdogan schaffte ein Klima, in dem sich keiner mehr etwas zu sagen traut. Kritische Staatsbedienstete lässt er versetzen oder gleich feuern. Er verunglimpfte selbst Bürger, die ihn nach dem Erdbeben vom Montag kritisierten, als ,ehrlose Leute‘.“
KRITISCHE GRENZE ÜBERSCHRITTEN
Warum Retter die 72-Stunden-Marke so fürchten
Die Chancen, noch Überlebende zu finden, sind dramatisch gesunken.
Warnung vor erneutem Erdbeben
Sengör warnt vor einem neuen Erdbeben, diesmal in Istanbul: „Das Erdbeben am Montag hatte die Stärke 7,8. Mit einem ähnlichen Beben müssen wir leider auch in Istanbul rechnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort in den nächsten 30 Jahren ein Beben mit einer Stärke höher als 7 geben wird, liegt bei rund 70 Prozent.“
Welche Folgen hätte ein solches Beben für die Metropole am Bosporus (über 15 Millionen Einwohner?). Sengör: „Schreckliche! Ich befürchte, dass es zwischen 50 000 und 100 000 Tote geben wird. Denn 60 Prozent der Gebäude in der Stadt wurden illegal gebaut, davon würden wohl 8000 bei einem Erdbeben komplett zerstört.“
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/erdbeben-in-der-tuerkei-top-geologe-erdogan-hat-total-versagt-82847376.bild.html
Nun kriechen wieder die Klugscheißer aus den Zeitungslöchern. Jeder weiß es besser. Die Zustände in der Türkei sind seit Jahrzehnten bekannt.
Was wäre denn nach solchen Quacksalbern zu tun? Die "60% illegalen Bauten" abreißen? Eine komplett neue Stadt bauen?
Keine Frage, dass die Politiker korrupt sind - Erdogan ganz vorne dabei - und? Wie sehen die Lösungen aus?
Wird genauso darüber debattiert, wenn demnächst Neapel in Schutt und Asche liegt - oder Tokio- trotz besserer Bausubstanz?
Wer dumm quatscht muss auch Lösungen anbieten können. Die ganze Türkei ist erdbebengefährdet. Zuscheißen und Parkplatz draus machen?
Nun kriechen wieder die Klugscheißer aus den Zeitungslöchern. Jeder weiß es besser. Die Zustände in der Türkei sind seit Jahrzehnten bekannt.
Was wäre denn nach solchen Quacksalbern zu tun? Die "60% illegalen Bauten" abreißen? Eine komplett neue Stadt bauen?
....
Natürlich ist Alles lange bekannt. Albanien hat praktisch 95 % illegale Bauten. Aber warum finanziert Deutschland, die KfW, die EU solche Zustände, oft der Geldwäsche aus dem Drogenhandel
Schwabenpower
09.02.2023, 21:13
Gerade hat die ARD eine Sondersendung gebracht. Ich frage mich, wann die erste Sondersendung nach der nationalen Katastrophe Ahrtal in der ARD gesendet wurde. Weißt du das?
Wie soll ich das ohne Fernseher wissen?
Rabauke076
09.02.2023, 21:42
Und danach kommen die Klima Flüchtlinge erneut. Alle nach Deutschland, denn man hat soviel Platz und Wohnungen
Und das Klima ist hier so gesund , kaum noch Industrie , Autos sollen auch abgeschafft werden , jedenfalls Benziner /Diesel , E Autos gibts dann nur noch für die 10 % Reichen in D ,
usw. usf. !
Rabauke076
09.02.2023, 21:49
.. super ... ich dachte ich seh nicht richtig , da packen die in Deutschland Pakete für das Erdbebengebiet und drauf steht "Kopftücher" ..
Leichentücher werden knapp , hieß es heute !
Also , nix Kopftücher spenden , sondern Leichentücher !
Rabauke076
09.02.2023, 21:51
Ich bin mir ganz sicher, dass Erdogans gigantischer Palast absolut und hundertprozentig bebensicher gebaut wurde. Mit Hilfsgeldern aus Deutschland.
Er hat zwei davon , einer dient ihm als Ferienpalast !
Dafür brauchte er wohl die Erdbebensteuer !
Schwabenpower
09.02.2023, 21:54
Geplant und gebaut sicherlich nicht von Türken. Materialien sicher auch nicht.
Widder58
09.02.2023, 23:03
Natürlich ist Alles lange bekannt. Albanien hat praktisch 95 % illegale Bauten. Aber warum finanziert Deutschland, die KfW, die EU solche Zustände, oft der Geldwäsche aus dem Drogenhandel
Das ist eine ganz andere Frage, aber man neigt wie immer dazu den Istzustand zu ignorieren.
Egal ob es sich um die Spinner handelt, die sich festkleben und ausblenden, dass 7 Milliarden Menschen mobil sein und versorgt werden müssen oder über die Tatsache,
das mindestens 4 Milliarden von ihnen in Zonen leben, die von Naturkatastrophen bedroht sind...
Dann stellen sich irgendwelche "Experten" hin, und mosern herum - freilich ohne irgendwelche Lösungsansätze.
Warum schicken unsere Vollidioten Panzer in die Ukraine?
Warum retten wir Boote voll mit Schwarzschädeln ohne jede Perspektive und befeuern damit die Fluchtbewegungen?
Warum unterstützen wir mafiose Strukturen?
Weil unsere Verantwortlichen selbst Mafiosi sind.
Geplant und gebaut sicherlich nicht von Türken. Materialien sicher auch nicht.
Geld auch nicht.
Und das Klima ist hier so gesund , kaum noch Industrie , Autos sollen auch abgeschafft werden , jedenfalls Benziner /Diesel , E Autos gibts dann nur noch für die 10 % Reichen in D ,
usw. usf. !
Und Flugzeuge. Unsere Damen und Herren Starpolitiker sind Dauerflieger, Baerbock fliegt, Scholz fliegt, Habeck fliegt, Lindner fliegt, mal auf eine Urlaubsinsel, mal nach Indien, mal nach Afrika. Scholz neuer Regierungsflieger kann sogar, ohne aufzutanken, einmal die Erde umrunden. Das ist im Falle, dass sich jemand absetzen will, nicht zu unterschätzen.
Rabauke076
09.02.2023, 23:41
Und Flugzeuge. Unsere Damen und Herren Starpolitiker sind Dauerflieger, Baerbock fliegt, Scholz fliegt, Habeck fliegt, Lindner fliegt, mal auf eine Urlaubsinsel, mal nach Indien, mal nach Afrika. Scholz neuer Regierungsflieger kann sogar, ohne aufzutanken, einmal die Erde umrunden. Das ist im Falle, dass sich jemand absetzen will, nicht zu unterschätzen.
Stimmt !
„Katastrophe naht“
Dann können die Westler die Stadt neu aufbauen (Erdbebensicher diesmal) mit Namen Konstantinopel.
Das wär doch mal was? :D
.....
Weil unsere Verantwortlichen selbst Mafiosi sind.
Die finanzieren, für diese illegalen Geldwäsche Bauten, ja Wasserleitungen, Klär Anlagen, Müll Trennung und Entsorgung: Immer ein 100 % Mafiöses Geschäft er EU überall, der KfW, GIZ. Was Anderes kennen die gar nicht mehr
Dann können die Westler die Stadt neu aufbauen (Erdbebensicher diesmal) mit Namen Konstantinopel.
Wie in Afghanistan, Albanien, Kosovo, wird dann nur Bauschrott und Betrug finanziert, und Kriminellen Clans, die Gelder der angeblichen Aufbauhilfe nur überwiesen. Foto für Baerbock und Co. gibt es natürlich schon
Recep Erdogan, ist ja auch ein Bauerbub, der ein Diplom hat, einer Uni vom Schwarzen Meer, welche es damals nicht einmal gab.
Der dürfte ohne Diplom, nur ein gefälschtes Diplom, lt. Verfassung der Türkei, gar nicht Präsident sein.
Aber die EU, Berlin, schüttete Recep Erdogan regelrecht mit Milliarden zu und das war unter Helmut Kohl auch schon so. Damals wurde nur die Mittelverwendung noch kontrolliert, bis ca. Ende 1998
Würfelqualle
10.02.2023, 05:07
Mit neuer Grenze zur Türkei dem Bosporus.
darüber hat selbst das ZDF vor 6 Jahren berichtet.
https://youtu.be/rjGz4yPCfQo
Wenn man das Video von Anfang bis Ende anschaut, geht ea an keiner Stelle um Erdbeben.
Insofern ist der auf YouTube angegebene Titel des Videos
" ZDF Bericht: HAARP zur künstlichen Erzeugung von Erdbeben durch Verzerrung der Ionosphäre"
falsch.
Die Administration sollte zur Ehrenrettung des HPF durch geeignete Maßnahmen im Posting
Bruddler
10.02.2023, 08:26
STAND
8.2.2023
Wer jetzt noch immer nicht begriffen hat was diese sogen. "Klimaschutzpartei" mit unserem Land vorhat, der wird es wohl nie begreifen...
Rabauke076
10.02.2023, 08:29
Wer jetzt noch immer nicht begriffen hat was diese sogen. "Klimaschutzpartei" mit unserem Land vorhat, der wird es wohl nie begreifen...
Richtig !!
Bruddler
10.02.2023, 08:33
Richtig !!
"Familienangehörige", die in Deutschland leben sollen also ihre Angehörigen aus der Erdbebenregion aufnehmen...an Hintervotzigkeit wohl kaum noch zu überbieten.
antiseptisch
10.02.2023, 08:41
Kam das Erdbeben jetzt auch noch durch den Klimawandel zustande? :crazy:
Bruddler
10.02.2023, 08:45
Kam das Erdbeben jetzt auch noch durch den Klimawandel zustande? :crazy:
Man kann das Ganze natürlich auch von der "spaßigen" Seite betrachten...
Parabellum
10.02.2023, 08:54
"Familienangehörige", die in Deutschland leben sollen also ihre Angehörigen aus der Erdbebenregion aufnehmen...an Hintervotzigkeit wohl kaum noch zu überbieten.
Warte mal ab wenns unter Istanbul mal bissl rumpelt und die Hälfte der Stadt in sich zusammenbricht. Aber egal, ich begrüße jederlei Zuzug aus allen Herren Ländern, solange sich die Leute nur wie die Hunnen hier im Land verhalten. Da können es gerne noch mal 1-2 Mio. pro Jahr on top sein. Mindestens. Solange bis das öffentliche Leben komplett in sich zusammenbricht.
Bruddler
10.02.2023, 09:01
Warte mal ab wenns unter Istanbul mal bissl rumpelt und die Hälfte der Stadt in sich zusammenbricht. Aber egal, ich begrüße jederlei Zuzug aus allen Herren Ländern, solange sich die Leute nur wie die Hunnen hier im Land verhalten. Da können es gerne noch mal 1-2 Mio. pro Jahr on top sein. Mindestens. Solange bis das öffentliche Leben komplett in sich zusammenbricht.
Einheim. dt. Wohnungssuchenden muss der Vorschlag der Grünen wie blanker Hohn vorkommen...
Parabellum
10.02.2023, 09:08
Einheim. dt. Wohnungssuchenden muss der Vorschlag der Grünen wie blanker Hohn vorkommen...
Na anscheinend nicht. Man nimmts doch hin. Man hat ja schon die Placebo-Pille (die Verwandten übernehmen die Kosten) parat. Ist doch alles in bester Ordnung, nicht wahr ? ;)
Wenn man das Video von Anfang bis Ende anschaut, geht ea an keiner Stelle um Erdbeben.
Insofern ist der auf YouTube angegebene Titel des Videos
" ZDF Bericht: HAARP zur künstlichen Erzeugung von Erdbeben durch Verzerrung der Ionosphäre"
falsch.
Die Administration sollte zur Ehrenrettung des HPF durch geeignete Maßnahmen im Posting
:appl:
Gut, dass nun ein Nutzer auf die absichtlich erzeugte Verwirrung mit diesem HAARP-Blödsinn aufmerksam macht. Danke.
In dem kurzen Filmchen wird ganz klar erklärt, wozu diese Anlagen gebaut wurden und betrieben werden. Ausschließlich für die militärische Fern-Kommunikation (z.B. mit weit entfernt operierenden U-Booten).
Es kann aber auch davon ausgegangen werden, dass man die Kommunikation eines möglichen Gegners und speziell den Funkverkehr gegnerischer Kampfflugzeuge stören kann ("Jamming").
Nichts mit Erdbeben, nichts mit all dem sonstigen Schwachsinn, der im Zusammenhang mit diesen Anlagen durchs Netz wabert.
Bruddler
10.02.2023, 09:13
Na anscheinend nicht. Man nimmts doch hin. Man hat ja schon die Placebo-Pille (die Verwandten übernehmen die Kosten) parat. Ist doch alles in bester Ordnung, nicht wahr ? ;)
An Hintervotzigkeit kaum noch zu überbieten...
Ja, duuu.
Und bei den Spendentickern, die gern in den Sondersendungen und in SM durchlaufen, liest man keine türkischen Namen
Das habe ich schon sehr lange abgestellt – ein undurchsichtiger Papierstreifen am unteren Rand der Flimmer-Kiste und schon ist Ruhe und ich kann mich voll auf die Sendungen konzentrieren :D
Parabellum
10.02.2023, 09:17
An Hintervotzigkeit kaum noch zu überbieten...
Naja, die Verwandten übernehmen die Kosten, und holen sich das Geld bei unserem Staat natürlich wieder. Das ist nicht mal Hinterfotzig...wenn sich der Staat so ungeniert ausplündern lässt, sollte man keine Sekunde zögern.
Bruddler
10.02.2023, 09:17
Gut, dass nun ein Nutzer auf die absichtlich erzeugte Verwirrung mit diesem HAARP-Blödsinn aufmerksam macht. Danke.
In dem kurzen Filmchen wird ganz klar erklärt, wozu diese Anlagen gebaut wurden und betrieben werden. Ausschließlich für die militärische Fern-Kommunikation (z.B. mit weit entfernt operierenden U-Booten).
Es kann aber auch davon ausgegangen werden, dass man die Kommunikation eines möglichen Gegners und speziell den Funkverkehr gegnerischer Kampfflugzeuge stören kann ("Jamming").
Nichts mit Erdbeben, nichts mit all dem sonstigen Schwachsinn, der im Zusammenhang mit diesen Anlagen durchs Netz wabert.
Klaus Schwab, Bill Gates, und George Soros haben dieses Erdbeben angezettelt...:crazy:
Alle wollen Gelder von Deutschland - gerade von uns - weil sie uns weiter schädigen wollen. Wenn man sich die Situation in den Krankenhäusern in der Türkei oder den islamischen Ländern anschaut - es ist ein Graus - ein Zeichen, daß sie über sehr, sehr, sehr lange Zeit nie was für ihre Landsleute übrig hatten - Hauptsache, die eigenen Kassen schwellen an vor lauter Money.
Das sind alles Zustände, die zeigen, daß, würde die Welt islamisch werden - die Menschen nichts mehr zu lachen hätten - keine Freude ihnen verbleiben würde und nur die Reichen ihre satten Säcke offen zeigen würden - die Gesetze nur nach ihren Regeln aufstellen - und - wenn viele Linke auch schreien wegen Kapitalismus - hier haben wir ihn auch in Reinform.
Und es würde die nächsten Kriege bedeuten - was also ist besser - wir in der Demokratie oder das Kalifat mit so wenigen Rechten, daß es Hohn spottet, würden die Menschen das über sich ergehen lassen.
Aber noch schlafen ja alle - den Schlaf der Seligen, da kann man aber sehr aufgeschreckt werden.
Und das Erwachen wird grausam sein.
Daß den Menschen - heute im Radio gehört, nicht so geholfen werden kann, wie wir es gewohnt sind, ist ein erschreckendes Merkmal, wie es zugeht, wenn nix da ist - keine Geräte - Suchhunde nicht zugelassen - keine Versorgung und keine größere Hilfe, weil man nicht weiß, in welche Hände die Güter, die wir schicken, gelangen - denn diese islamistischen Gruppen - von Erdogan gestützt - werden diese Mittel, einmal in ihren Hände, teuer verkaufen - oder nur für ihre salafistischen Organisationen geschickt werden.
Das aber scheint man in den Hilfsorganisationen doch genau zu wissen.
cornjung
10.02.2023, 10:50
Nun kriechen wieder die Klugscheißer aus den Zeitungslöchern. Jeder weiß es besser. Die Zustände in der Türkei sind seit Jahrzehnten bekannt.Was wäre denn nach solchen Quacksalbern zu tun? Die "60% illegalen Bauten" abreißen? Eine komplett neue Stadt bauen? Keine Frage, dass die Politiker korrupt sind - Erdogan ganz vorne dabei - und? Wie sehen die Lösungen aus? Wird genauso darüber debattiert, wenn demnächst Neapel in Schutt und Asche liegt - oder Tokio- trotz besserer Bausubstanz? Wer dumm quatscht muss auch Lösungen anbieten können. Die ganze Türkei ist erdbebengefährdet. Zuscheißen und Parkplatz draus machen?
Ja, ja, die dummen, nächstenliebenden, spendierfreudigen und schuldbewussten Deutschen sollen wieder mal gemolken werden , helfen und zahlen. Den Musels. Das geht uns genauso wenig was an, wie der Krieg in der Ukraine. Wir haben genug eigene Probleme. Oder hat uns Muselmanien bei der Ahrtal-katastrophe geholfen ?
Das ist allein das Problem der Türkei und seiner muslimischen Nachbarn. WO ist denn das saudische Rote Kreuz, wo ist der Musel- Emir und die Milliarden aus Katar- allein für die WM hat das winzige Katar 250 MILLIARDEN ( !!! ) bezahlt -wo ist der saudische Musel- Kronprinz, der sonst überall seine Mörderfresse in die Kamera hält ? Warum helfen die ihren muslimischen Nachbarn nicht ?
Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuweit, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende, aber bei Katastrophen soll immer der verhasste Westen den Musels helfen und zahlen. Das ist ja geradezu absurd. Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen.
Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf vor Ort sind , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Medien Presse Info
Bürgermeister von Ankara : Türkei könnte "von menschengemachten Erdbeben ins Visier genommen" worden sein
Der Bürgermeister von Ankara machte das Erdbeben vom Montag, das den Westen der Türkei sowie Syrien erschütterte, dafür verantwortlich, dass ausländische Mächte das Ziel verfolgten, die Wirtschaft des Landes zu unterminieren.
In einer Reihe von Tweets erklärte Ibrahim Melih Gökçek, dass dies nicht das erste Mal sei, dass "menschengemachte" Erdbeben die Türkei zum Ziel hätten.
"Jetzt denke ich, dass es sich um ein von Menschen verursachtes Erdbeben handeln könnte. Ich behaupte es nicht mit Sicherheit, aber es ist eine sehr ernste Möglichkeit", twitterte Gökçek.
"Ich sage, dass das untersucht werden sollte. Gab es ein seismisches Forschungsschiff, das in der Nähe des Epizentrums segelte? Wenn ja, zu welchem Land gehört es?", schrieb er.
Ein Erdbeben mit einer vorläufigen Magnitude von 6,2 beschädigte am Montag Dutzende Häuser auf der ostgriechischen Insel Lesbos und verletzte mindestens 10 Menschen. Das Erdbeben war auch im Westen der Türkei zu spüren, unter anderem in Istanbul und auf den benachbarten Inseln.
Der Bürgermeister teilte daraufhin YouTube-Videos, in denen er das HAARP-Programm (High Frequency Active Auroral Research) erklärte, und forderte die Menschen auf, es zu beobachten.
Gökçek hatte zuvor behauptet, dass externe Mächte Erdbeben in der westlichen Provinz Canakkale hätten auslösen können.
https://www.medias-presse.info/maire-dankara-la-turquie-pourrait-avoir-ete-ciblee-par-des-tremblements-de-terre-dorigine-humaine/171301/
Alle wollen Gelder von Deutschland - gerade von uns - weil sie uns weiter schädigen wollen. Wenn man sich die Situation in den Krankenhäusern in der Türkei oder den islamischen Ländern anschaut - es ist ein Graus - ein Zeichen, daß sie über sehr, sehr, sehr lange Zeit nie was für ihre Landsleute übrig hatten - Hauptsache, die eigenen Kassen schwellen an vor lauter Money.
Das sind alles Zustände, die zeigen, daß, würde die Welt islamisch werden - die Menschen nichts mehr zu lachen hätten - keine Freude ihnen verbleiben würde und nur die Reichen ihre satten Säcke offen zeigen würden - die Gesetze nur nach ihren Regeln aufstellen - und - wenn viele Linke auch schreien wegen Kapitalismus - hier haben wir ihn auch in Reinform.
Und es würde die nächsten Kriege bedeuten - was also ist besser - wir in der Demokratie oder das Kalifat mit so wenigen Rechten, daß es Hohn spottet, würden die Menschen das über sich ergehen lassen.
Aber noch schlafen ja alle - den Schlaf der Seligen, da kann man aber sehr aufgeschreckt werden.
Und das Erwachen wird grausam sein.
Daß den Menschen - heute im Radio gehört, nicht so geholfen werden kann, wie wir es gewohnt sind, ist ein erschreckendes Merkmal, wie es zugeht, wenn nix da ist - keine Geräte - Suchhunde nicht zugelassen - keine Versorgung und keine größere Hilfe, weil man nicht weiß, in welche Hände die Güter, die wir schicken, gelangen - denn diese islamistischen Gruppen - von Erdogan gestützt - werden diese Mittel, einmal in ihren Hände, teuer verkaufen - oder nur für ihre salafistischen Organisationen geschickt werden.
Das aber scheint man in den Hilfsorganisationen doch genau zu wissen.
Haben die Türken wieder Probleme mit den Suchhunden? Unreine Tiere sollen keine reinen Verschütteten suchen?
Ja, ja, die dummen, nächstenliebenden, spendierfreudigen und schuldbewussten Deutschen sollen wieder mal gemolken werden , helfen und zahlen. Den Musels. Das geht uns genauso wenig was an, wie der Krieg in der Ukraine. Wir haben genug eigene Probleme. Oder hat uns Muselmanien bei der Ahrtal-katastrophe geholfen ?
Das ist allein das Problem der Türkei und seiner muslimischen Nachbarn. WO ist denn das saudische Rote Kreuz, wo ist der Musel- Emir und die Milliarden aus Katar- allein für die WM hat das winzige Katar 250 MILLIARDEN ( !!! ) bezahlt -wo ist der saudische Musel- Kronprinz, der sonst überall seine Mörderfresse in die Kamera hält ? Warum helfen die ihren muslimischen Nachbarn nicht ?
Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Katar, Kuweit, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende, aber bei Katastrophen soll immer der verhasste Westen den Musels helfen und zahlen. Das ist ja geradezu absurd. Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen.
Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf vor Ort sind , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.
Die Spendenaufrufe kamen vor allem im Öffentlcih-Rechtlichen Rundfunk und der wird sich keine Blöße geben. Die Angestellten spenden zur Not zwangsweises und über Mittelsmänner, die als Spender fungieren, lassen sich zur Not auch einige GEZ-Euros, die die Sender einnehmen, für die caritative Gesamtbilanz ausgeben. Damit hinterher verkündet werden kann: Die Deutschen haben gespendet....
Haben die Türken wieder Probleme mit den Suchhunden? Unreine Tiere sollen keine reinen Verschütteten suchen?
Ich hatte mal gelesen oder war es in einer Sendung zu sehen, daß Blinde im Islam keinen ausgebildeten Suchhund - wenn es den überhaupt im Islam gibt - oder in islamischen Ländern - einen Affen oder Esel nehmen sollen, der sie begleitet.
Es wird allmählich zur Farce.
Die Spendenaufrufe kamen vor allem im Öffentlcih-Rechtlichen Rundfunk und der wird sich keine Blöße geben. Die Angestellten spenden zur Not zwangsweises und über Mittelsmänner, die als Spender fungieren, lassen sich zur Not auch einige GEZ-Euros, die die Sender einnehmen, für die caritative Gesamtbilanz ausgeben. Damit hinterher verkündet werden kann: Die Deutschen haben gespendet....
Ich wurde von Vodafone über E-Mail angeschrieben, mehrmals, ob sie mir eine bestimmte Summe vom Konto abziehen können.
Holla - was war das ?
Dann könnten sie unbegrenzt irgendwann ab und an was abziehen ?
ChopChop
10.02.2023, 12:04
Man ist total betroffen in den MSM - jetzt schon 20.000 Tote und den Syrern kann man nicht helfen weil die Türkenärsche es nicht zulassen. Denen würde ich keine Chipstüte geben, solange sie selbst sich nicht um syrische Flüchtlinge kümmern.
20. Tote das größte Unglücklich seit vielen jahren. ist es das?
in der ukraine sind inzwischen mehr als 200.000 Menschen gestorben, egal, das ist ja normal für einen Krieg. prima, schicken wir noch Panzer, vielleicht kriegen wir die Million auch noch voll. Den Flachköpfen von den Linken und der AfD fällt nicht mehr ein als zu sagen, ja hört endlich auf mit dem Töten, lasst es es ist ja schrecklich und liebe Ukrainer gebt doch einfach dem Putin was er will.
Na, das ist ja schon jüdisch. Klar, wer die Macht hat hat das Recht.
Valérie Bugault offiziell
Weitergeleitet von
Elisabeth Faure Viard
VF https://magazinelavoixdedieu.wordpress.com/2023/02/10/le-tremblement-de-terre-en-turquie-a-t-il-ete-cree-par-une-arme-militaire-americaine-laffirmation-centrale-des-messages-du-telegram-est-que-le-tremblement-de-terre-en-turquie-a-ete-cause-par-un-di/) von https://blackdotresearch.sg/turkey-earthquake/
Wurde das Erdbeben in der Türkei durch eine US-Militärwaffe (HAARP) ausgelöst?
Intro zum Artikel:
Wir sind in einem populären Telegram-Kanal mit Sitz in Singapur auf folgende Nachricht gestoßen:
Die Nachricht enthält einen Clip, der von der türkischen Nachrichtenagentur Ihlas News Agency zu stammen scheint und angeblich Videobilder des Erdbebens zeigt, das am Montag, dem 6. Februar, die Türkei und Syrien erschütterte.
Valérie Bugault offiziell
Weitergeleitet von
Elisabeth Faure Viard
VF https://magazinelavoixdedieu.wordpress.com/2023/02/10/le-tremblement-de-terre-en-turquie-a-t-il-ete-cree-par-une-arme-militaire-americaine-laffirmation-centrale-des-messages-du-telegram-est-que-le-tremblement-de-terre-en-turquie-a-ete-cause-par-un-di/) von https://blackdotresearch.sg/turkey-earthquake/
Wurde das Erdbeben in der Türkei durch eine US-Militärwaffe (HAARP) ausgelöst?
Intro zum Artikel:
.....
Nicht noch einmall die Schwurbel HAARP. Dort ist eine Erdbeben Riß Kante, und das war es dann
.....
Schöner Blödsinn, sehe ich auch so.
Internationale Presseschau vom 8.2.22
Zur Rolle der Bauindustrie
Pfusch am Bau
Nach Einschätzung der österreichischen*KLEINEN ZEITUNG*fehlt der Türkei der politische Wille, Sicherheit über Interessen von Bauunternehmern und korrupten Politikern zu stellen. Weiter heißt es: „Präsident Erdogan regiert seit 20 Jahren und nimmt für sich in Anspruch, das Land modernisiert zu haben. Überall entstanden neue Kliniken, Flughäfen und Autobahnen: Der Bauboom und die einhergehenden Arbeitsplätze waren ein Grund für Erdogans politische Erfolge. Die Opposition wirft ihm und seiner Regierung vor, Pfusch am Bau zu tolerieren und regierungsnahe Baufirmen mit lukrativen Aufträgen zu versorgen. Dass nun staatliche Spitäler und Flughäfen zusammenbrachen, stärkt den Verdacht, dass vielerorts getrickst wurde“, schreibt die*KLEINE ZEITUNG.
Die spanische Zeitung*LA VANGUARDIA*aus Barcelona sieht es ähnlich: „Die Bauindustrie in der Türkei hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt und unterhält Verbindungen zu den politisch Mächtigen. Es wurden zwar Regeln eingeführt, um erdbebensichere Gebäude zu bauen. Aber alles deutet darauf hin, dass sie nicht unbedingt eingehalten werden.“
https://www.deutschlandfunk.de/die-internationale-presseschau-6934.html
https://archive.ph/uadZ7
Ich hatte mal gelesen oder war es in einer Sendung zu sehen, daß Blinde im Islam keinen ausgebildeten Suchhund - wenn es den überhaupt im Islam gibt - oder in islamischen Ländern - einen Affen oder Esel nehmen sollen, der sie begleitet.
Es wird allmählich zur Farce.
Du hast aber behauptet, dass die Suche mit Rettungshunden in der Türkei behindert bzw. nicht zugelassen werden, siehe
Daß den Menschen - heute im Radio gehört, nicht so geholfen werden kann, wie wir es gewohnt sind, ist ein erschreckendes Merkmal, wie es zugeht, wenn nix da ist - keine Geräte - Suchhunde nicht zugelassen
und davon habe ich noch nichts gehört. Weder im Radio, noch in den Nachrichten, noch in Zeitungen.
Ich wurde von Vodafone über E-Mail angeschrieben, mehrmals, ob sie mir eine bestimmte Summe vom Konto abziehen können.
Holla - was war das ?
Dann könnten sie unbegrenzt irgendwann ab und an was abziehen ?
Ich bin bislang nicht angeschrieben worden, von keinem, auch nicht von einem Telefon- und Internetanbieter.
Du hast aber behauptet, dass die Suche mit Rettungshunden in der Türkei behindert bzw. nicht zugelassen werden, siehe
Daß den Menschen - heute im Radio gehört, nicht so geholfen werden kann, wie wir es gewohnt sind, ist ein erschreckendes Merkmal, wie es zugeht, wenn nix da ist - keine Geräte - Suchhunde nicht zugelassen
und davon habe ich noch nichts gehört. Weder im Radio, noch in den Nachrichten, noch in Zeitungen.
Es war eine Meldung, daß sie keine Geräte haben, um die Menschen, die noch unter Trümmern liegen, helfen zu können. Wo hat man in der Türkei oder Syrien die Geräte, damit sie jederzeit im Einsatz sein können.
Und wie viele Suchhunde hast Du im Einsatz gesehen ?
Ja, dann warte mal ab, bis Deutschland türkisch und arabisch ist. Dann fließt hier nicht einmal mehr Strom.
Es war eine Meldung, daß sie keine Geräte haben, um die Menschen, die noch unter Trümmern liegen, helfen zu können. Wo hat man in der Türkei oder Syrien die Geräte, damit sie jederzeit im Einsatz sein können.
Und wie viele Suchhunde hast Du im Einsatz gesehen ?
Moment, Tutsi, du hast behauptet, dass "Suchhunde nicht zugelassen" worden seien. Und dafür bleibst du nach wie vor den Beleg schuldig.
Ja, dann warte mal ab, bis Deutschland türkisch und arabisch ist. Dann fließt hier nicht einmal mehr Strom.
Das könnte vielleicht sogar noch ein wenig schneller gehen.
Politikqualle
10.02.2023, 13:20
Und wie viele Suchhunde hast Du im Einsatz gesehen ? .. jede Menge , aber auch wirklich jede Menge ..
Moment, Tutsi, du hast behauptet, dass "Suchhunde nicht zugelassen" worden seien. Und dafür bleibst du nach wie vor den Beleg schuldig.
Wen juckt das eigentlich? Ist das unser Problem? Sterben jetzt die Türken aus?
Wen juckt das eigentlich? Ist das unser Problem? Sterben jetzt die Türken aus?
Es gab darüber Schriftliches wie auch in Berichten - das Problem der Muslime mit Hunden - hätte ich es nicht gelesen, wüßte ich darum nicht.
Warum Muslime keine Hunde wollen | kurier.at (https://kurier.at/chronik/oesterreich/video-aufklaerung-warum-muslime-keine-hunde-wollen/202.872.288)
Hunde im Islam › mydog365 Magazin (https://magazin.mydog365.de/wissen/hunde-islam/)
Der Verbot sich Hunde anzuschaffen, bis auf dem, was die ... (https://islamqa.info/ge/answers/69777/der-verbot-sich-hunde-anzuschaffen-bis-auf-dem-was-die-islamische-gesetzgebung-ausgenommen-hat)
Hunde im Islam: Ist er unrein? - Wamiz (https://wamiz.de/hund/ratgeber/10290/muslime-und-hunde-vorsicht-vorurteile)
Es wäre nett, wenn Du auch mal recherchieren wolltest oder Du bist Moslem, dann gib es zu - warum die Zurückhaltung - wir bringen hier keinen um, weil er sich als Moslem bekennt.
Der Physiker und ehemalige Forschungsdirektor am CNRS Dr. Jean-Pierre Petit spricht über seismische Waffen.
https://odysee.com/@aniballes:2/4_5877216733697150020:0?src=embed&t=15.195483
Das kann man als Bestätigung betrachten, daß es so etwas gibt. Wie genau das funktioniert, unterliegt strengster Geheimhaltung. Im Moment sind sehr intelligente und sachkundige Leute dabei, dem Thema HAARP nachzugehen.
Ob und was dabei herauskommt, müssen wir abwarten. Was jetzt schon an Indizien vorliegt, kann eigentlich nur bornierte Idioten oder Auftragsschreiber dazu veranlassen, dieses Thema als Spinnerei für Aluhutträger abzuqualifizieren.
Was die Türkei betrifft, spekulieren französische Quellen, das Erdbeben sei eine Strafaktion wegen Erdogans Annäherung an Rußland und einen möglichen NATO-Austritt der Türkei gewesen.
Klopperhorst
10.02.2023, 17:01
Du hattest recht.
Mittlerweile mehr Tote als 1999.
Zahl der Toten steigt auf mehr als 22.000
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/erdbeben-in-der-tuerkei-und-syrien-joe-biden-sichert-weitere-hilfe-zu-18667221.html
---
Haupt Problem ist der Bauschrott, illegale Bauten.
Oft wurden auf kleine Häuser, ohne das Fundament zu verstärken, 3 und mehr Stockwerke drauf gebaut. Ist überall oft auch im Balkan üblich. Und dann Meer Sand, verwendet, was schief gehen muss.
10.02.2023, 16:41 Uhr
> Über 22.000 Erdbeben-Tote: Versorgung der Überlebenden schwierig
Über 22.000 Erdbeben-Tote: Versorgung der Überlebenden schwierig
Die Zahl der Toten im türkisch-syrischen Erdbebengebiet ist auf über 22.000 gestiegen. Inmitten von Tod und Zerstörung gibt es immer wieder Rettungen - auch 100 Stunden nach der Katastrophe. Nun geht es zunehmend um die Versorgung der Überlebenden.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/tausende-erdbeben-tote-schwierige-versorgung-der-ueberlebenden,TVRSYDU
Politikqualle
10.02.2023, 20:23
... ganz schöne Scheisse dort , die Menschen tun einem nur Leid ...
Ή Λ K Λ П
10.02.2023, 20:31
https://pbs.twimg.com/media/FomGbD-XsAEMj3a?format=jpg&name=medium
Minimalphilosoph
10.02.2023, 20:33
https://pbs.twimg.com/media/FomGbD-XsAEMj3a?format=jpg&name=medium
Bilder die betroffen machen.
Warst du nicht einer der Nutzer die sich hier immer am Leid des Gastvolkes laben?
Ή Λ K Λ П
10.02.2023, 20:45
Warst du nicht einer der Nutzer die sich hier immer am Leid des Gastvolkes laben?
Wer hat dich kleines Lichtlein nach dem Stimmungsbarometer gefragt?
Ή Λ K Λ П
10.02.2023, 20:47
Wir können mal zusammen einen Espresso trinken gehen, damit ich Dir kleinen Mann die Große Welt zeige.
Würfelqualle
10.02.2023, 20:50
Du meinst Ducan, der alle Deutschen als Kartoffeln bezeichnet ?
Würfelqualle
10.02.2023, 20:51
Wir können mal zusammen einen Espresso trinken gehen, damit ich Dir kleinen Mann die Große Welt zeige.
Kommste da mit deine 15 Brüda, Cousins und Gangsterrappern ?
Minimalphilosoph
10.02.2023, 20:57
Ich musste mich erst mit meinen Boys beraten. Aber ja. Wir grafitten euch und unterschreiben eure Muttihefte.
Minimalphilosoph
10.02.2023, 20:58
Kommste da mit deine 15 Brüda, Cousins und Gangsterrappern ?
So viele? Kann das Inzucht sein?
Würfelqualle
10.02.2023, 21:01
So viele? Kann das Inzucht sein?
Die heiraten doch alle untereinander. Cousin heiratet Cousine und deren Kind bleibt dann 5 x sitzen, in der 1. Klasse der Förderschule.
Minimalphilosoph
10.02.2023, 21:05
Die heiraten doch alle untereinander. Cousin heiratet Cousine und deren Kind bleibt dann 5 x sitzen, in der 1. Klasse der Förderschule.
Dann ziehe ich natürlich meine negativen Wünsche zurück und hoffe das Deniz Tysons eng verstrickte Familie jeden Abend wieder zusammenfindet.
Shahirrim
10.02.2023, 22:42
Die Hunde sollten die gar nicht kriegen. Hassen die doch sonst auch. Aber jetzt sind sie recht?
Heuchlerisches Muselpack.
Also diese Frau hat vermutlich nur überlebt, weil sie einen Hund hatte und der die Retter zu ihr führte.
https://twitter.com/vienna_voice/status/1624134398307098624
Es ist nicht so, dass die da alle keine Hunde haben. Gerade Türken sind in erster Linie Türken und dann Moslems. Bei Arabern ist das durchaus etwas anders, aber auch die haben Hunde, nur eben draußen, nicht im eigenen Haus. Da kenne ich auch Deutsche, die das so machen.
HerrMayer
10.02.2023, 23:00
90 Prozent der Deutschen sind ohnehin völlig empathiebefreit, von Liebe will ich gar nicht erst reden.
Man braucht sich doch nur hier in diesem Forum herumzuschauen. Die Foristi, die Empathie hierzuforum hat, kann ich an einer Hand abzählen. Christliche Werte werden hier auch kaum vertreten.
Die meisten „Neger“, die ich kennenlernte, waren christlich und hatten Empathie.
Dann wird noch eine Jüdin hier, wie Soshana, die deutlich Empathie in ihren Beiträgen beweist, angegriffen.
Genauso wie Navy.
Ich glaube, beim Deutschen fehlt das Empathiegen einfach. Jahrzehntelange Obrigkeitshörigkeit und Biedermanndassein überliess ihm wohl keine Wahl? Vielleicht ist es auch Trauma durch die beiden furchtbaren Weltkriege und im zweiten Weltkrieg, die zerbombten Städte. Das war die Sauerei schlechthin der Angelsachen, deutsche Städte und Zivilisten zu bombardieren.
Minimalphilosoph
10.02.2023, 23:05
90 Prozent der Deutschen sind ohnehin völlig empathiebefreit, von Liebe will ich gar nicht erst reden.
Man braucht sich doch nur hier in diesem Forum herumzuschauen. Die Foristi, die Empathie hierzuforum hat, kann ich an einer Hand abzählen. Christliche Werte werden hier auch kaum vertreten.
Die meisten „Neger“, die ich kennenlernte, waren christlich und hatten Empathie.
Dann wird noch eine Jüdin hier, wie Soshana, die deutlich Empathie in ihren Beiträgen beweist, angegriffen.
Genauso wie Navy.
Ich glaube, beim Deutschen fehlt das Empathiegen einfach. Jahrzehntelange Obrigkeitshörigkeit und Biedermanndassein überliess ihm wohl keine Wahl? Vielleicht ist es auch Trauma durch die beiden furchtbaren Weltkriege und im zweiten Weltkrieg, die zerbombten Städte. Das war die Sauerei schlechthin der Angelsachen, deutsche Städte und Zivilisten zu bombardieren.
Hier schnarcht einer rum der sich Empirist nennt. Seine Antworten sind angsteinflössend. Auch wenn er ein Mensch sein sollte...
HerrMayer
10.02.2023, 23:13
Hier schnarcht einer rum der sich Empirist nennt. Seine Antworten sind angsteinflössend. Auch wenn er ein Mensch sein sollte...
Den habe ich schon lange auf Ignore.
Empirist hat nix mit Empathie zu tun. Sonst würde er sich als Empath titulieren.
Die hat dieser Forist aber ohnehin nicht.
naturstoned
10.02.2023, 23:28
Den habe ich schon lange auf Ignore.
Empirist hat nix mit Empathie zu tun. Sonst würde er sich als Empath titulieren.
Die hat dieser Forist aber ohnehin nicht.
Empirist?
auch so ein "Faktenfinder"typ:
die ganze Gefahr für unsere ähäm Demokratie geht von Doofis aus dem Internet aus!1 alarm
aber Eliten können gar niemals nicht Psychopathisch sein. uunmöglich!!
*
heißt empirisch nicht, dass man auf Erfahrungen lernt??
also meine Erfahrungen mit möchtegernelitären Gestalten die letzten Jahre war eher - durchwachsen
und. von einem "Kaktus" wurde ich noch nicht in meiner Redefreiheit eingeschränkt. ihr?
Minimalphilosoph
10.02.2023, 23:34
Empirist?
die ganze Gefahr für unsere ähäm Demokratie geht von Doofis aus dem Internet aus!1 alarm
*
also meine Erfahrungen mit möchtegernelitären Gestalten die letzten Jahre war eher - durchwachsen
und. von einem "Kaktus" wurde ich noch nicht in meiner Redefreiheit eingeschränkt. ihr?
Dann arbeite dich doch noch ein bisschen am Empirist ab. Oder melde ihn . Natürlich dezent...
HerrMayer
10.02.2023, 23:36
Empirist?
*
Der will sich doch nur wichtig machen.
Darum habe ich zum Beispiel einen Allerweltsnamen hier.
Ich gehöre nun mal zum Plebs.
Zumindestens offiziell.
Ich bin nämlich adoptiert.
Inoffiziell aber nicht.
Hehehehe, genau umgekehrt was man so kennt.
naturstoned
10.02.2023, 23:45
Der will sich doch nur wichtig machen.
Darum habe ich zum Beispiel einen Allerweltsnamen hier.
Ich gehöre nun mal zum Plebs.
Zumindestens offiziell.
Ich bin nämlich adoptiert.
Inoffiziell aber nicht.
Hehehehe, genau umgekehrt was man so kennt.
mich hält er für einen totalitären Sexisten
(oder so ähnlich ,bin zu faul zu suchen lol)
und das nur, weil ich der Meinung bin, dass die Menschheit beim Nachwuchs eher auf Qualität als auf Quantität setzen sollte
(ich weiß. uuuh "Eugenik" = nazi = atompilz = Satan = Heizers Erscheinen etc.)
und dann hat er angefangen über nebenpunkte zu labern, z.B. über Kirchen enteignen und warum ich frauenfilme scheiße finde
am ende war ich dann halt wieder ein Arschloch und Idiot
seltsam oder??
Da wollen diese "Skeptiker" immer so elitär rüberkommen und halten Dummheit für DAS Problem schlechthin ...
OKAY !
Aber..
aber wenn dann so ein Chwurbler wie ich kommt und sagt: streichen wir halt das Kindergeld und ächten mal die Beeinflussung gelangweilter Durchschnittsfräulein, dass diese ganz unbedingt einen Mann und Baby bräuchten, weil sie sich sonst eine katze anschaffen müssten vor lauter langeweile und weiß nicht alles etc.
also kurzum: ich fordere eigentlich genau das, was im Endeffekt ihnen entgegen kommen WÜRDE - würden sie wirklich das glauben, was sie hier so predigen oder herumtrollen
(trollen = herumprollen von Laberfachstudienabbrechern beim VS))
Also dann passt das denen auch nicht, komisch ..
wissen diese Freaks eigentlich was sie wollen??
also meine Ansichten sind idR fundiert.
Minimalphilosoph
10.02.2023, 23:53
mich hält er für einen totalitären Sexisten
(oder so ähnlich ,bin zu faul zu suchen lol)
und das nur, weil ich der Meinung bin, dass die Menschheit beim Nachwuchs eher auf Quantität als auf Qualität setzen sollte
(ich weiß. uuuh "Eugenik" = nazi = atompilz = Satan = Heizers Erscheinen etc.)
und dann hat er angefangen über nebenpunkte zu labern, z.B. über Kirchen enteignen und warum ich frauenfilme scheiße finde
am ende war ich dann halt wieder ein Arschloch und Idiot
seltsam oder??
Da wollen diese "Skeptiker" immer so elitär rüberkommen und halten Dummheit für DAS Problem schlechthin ...
OKAY !
Aber..
aber wenn dann so ein Chwurbler wie ich kommt und sagt: streichen wir halt das Kindergeld und ächten mal die Beeinflussung gelangweilter Durchschnittsfräulein, dass diese ganz unbedingt einen Mann und Baby bräuchten, weil sie sich sonst eine katze anschaffen müssten vor lauter langeweile und weiß nicht alles etc.
also kurzum: ich fordere eigentlich genau das, was im Endeffekt ihnen entgegen kommen WÜRDE - würden sie wirklich das glauben, was sie hier so predigen oder herumtrollen
(trollen = herumprollen von Laberfachstudienabbrechern beim VS))
Also dann passt das denen auch nicht, komisch ..
wissen diese Freaks eigentlich was sie wollen??
also meine Ansichten sind idR fundiert.
Deine Belanglosigkeit in Beiträgen und Worten ist auffällig. Jetzt hast du auch wieder eine grosse Fresse...
naturstoned
10.02.2023, 23:56
Dann arbeite dich doch noch ein bisschen am Empirist ab. Oder melde ihn . Natürlich dezent...
ich habe bis jetzt 3 Leute gemeldet:
autochthon für seine Fallenstellerei ! § hundatdreyßig Relevant !!
dann ChopChop für ihren Post, der auch von anderen gemeldet wurde und von Klopperhorst auch tatsächlich korrigiert werden musste weil ebenfalls §§ fragwürdig
und dann dein Amoklauf im 80er Jahre J-Pop -Thread wo du außer Rand und Band und nicht mehr zu stoppen warst...
was hätte ich sonst tun sollen?
(im nachhinein betrachtet hätte ich deinen Scheiß lieber NICHT gemeldet. aber nicht etwa weil ich wegen der meldungen im unrecht war, im gegenteil dazu hatte ich das Recht! wozu auch sonst gibt es diese funktion? etwa zum angucken ?? lol sie ist für notfälle gedacht. notfälle wie etwa sturzbesoffene Captain Dildos um 2:00 Uhr nachts
NEIN !
ich würde es heute nicht mehr melden, weil du nachtragend und zänkisch bist)
Und ein Empirist ist mir zu langweilig und eh hier eine Lachnummer.
warum melden?
Minimalphilosoph
10.02.2023, 23:59
ich habe bis jetzt 3 Leute gemeldet:
autochthon für seine Fallenstellerei ! § hundatdreyßig Relevant !!
dann ChopChop für ihren Post, der auch von anderen gemeldet wurde und von Klopperhorst auch tatsächlich korrigiert werden musste weil ebenfalls §§ fragwürdig
und dann dein Amoklauf im 80er Jahre J-Pop -Thread wo du außer Rand und Band und nicht mehr zu stoppen warst...
was hätte ich sonst tun sollen?
(im nachhinein betrachtet hätte ich deinen Scheiß lieber NICHT gemeldet. aber nicht etwa weil ich wegen der meldungen im unrecht war, im gegenteil dazu hatte ich das Recht! wozu auch sonst gibt es diese funktion? etwa zum angucken ?? lol sie ist für notfälle gedacht. notfälle wie etwa sturzbesoffene Captain Dildos um 2:00 Uhr nachts
NEIN !
ich würde es heute nicht mehr melden, weil du nachtragend und zänkisch bist)
Und ein Empirist ist mir zu langweilig und eh hier eine Lachnummer.
warum melden?
Du bist halt ne Meldemuschie.
naturstoned
11.02.2023, 00:10
Deine Belanglosigkeit in Beiträgen und Worten ist auffällig. Jetzt hast du auch wieder eine grosse Fresse...
so belanglos, dass du um 1 Uhr wieder drauf anspringen musst^^
komm leg dich mit deiner Flasche Mariacron ins Bett, du alter Trunkenbold ...
naturstoned
11.02.2023, 00:11
Du bist halt ne Meldemuschie.
Und du bist ein Anal phabet.
Minimalphilosoph
11.02.2023, 00:21
Und du bist ein Anal phabet.
Fertig? Heute hast du deine hassige Intention gegen mich richtig gut zum Ausdruck gebracht.
Du Friedensstifter.
Opa hat immer gesagt: Gut Ding will Weile haben.
naturstoned
11.02.2023, 00:25
Fertig? Heute hast du deine hassige Intention gegen mich richtig gut zum Ausdruck gebracht.
Du Friedensstifter.
Opa hat immer gesagt: Gut Ding will Weile haben.
nö pass mal auf, du flennst hier jetzt noch in 10 Jahren rum, wegen deiner läppischen 3 Tage "urlaub", welche dir ja nach deiner eigenen (!) Aussage gut getan haben, obwohl du genau weißt, dass du draußen auf der Straße für einen "Wichser" bis zu 1000 Euro ablatzen müsstest. ok?
ich glaub du vergisst einfach, dass man im Internet hier nicht jeden dessen Nase dir nicht passt, anpflaumen oder stalken muss, nur weil du deine privaten Probleme (Alkohol, einsamkeit??) nicht in den Griff bekommst.
Und nein, ich bin NICHT perfekt. aber ich habe mich hier noch nie so dermaßen gehen lassen...
Minimalphilosoph
11.02.2023, 00:27
nö pass mal auf, du flennst hier jetzt noch in 10 Jahren rum, wegen deiner läppischen 3 Tage "urlaub", welche dir ja nach deiner eigenen (!) Aussage gut getan haben, obwohl du genau weißt, dass du draußen auf der Straße für einen "Wichser" bis zu 1000 Euro ablatzen müsstest. ok?
ich glaub du vergisst einfach, dass man im Internet hier nicht jeden dessen Nase dir nicht passt, anpflaumen oder stalken muss, nur weil du deine privaten Probleme (Alkohol, einsamkeit??) nicht in den Griff bekommst.
Und nein, ich bin NICHT perfekt. aber ich habe mich hier noch nie so dermaßen gehen lassen...
Für die Psychoanalyse lass ich 300 rüberwachsen.
naturstoned
11.02.2023, 00:30
Für die Psychoanalyse lass ich 300 rüberwachsen.
Psychoanalyse für wen?
für Klopperhorst, nachdem er morgen wieder deine Ergüsse "genießen" durfte :appl::haha:
Ja, danach braucht JEDER einen Platz auf onkel siggis couch ..
ok schließen wir diesen Quatsch mal ab, ich schreib Klopperhorst eine PN, dass du was mich angehst "Narrenfreiheit" genießt, ich bin gern der Punchingball für alte Seebären "auf dem trockenen"
(hihi)
Minimalphilosoph
11.02.2023, 00:32
Psychoanalyse für wen?
für Klopperhorst, nachdem er morgen wieder deine Ergüsse "genießen" durfte :appl::haha:
ok schließen wir diesen Quatsch mal ab, ich schreib Klopperhorst eine PN, dass du was mich angehst "Narrenfreiheit" genießt, ich bin gern der Punchingball für alte Seebären "auf dem trockenen"
(hihi)https://www.youtube.com/watch?v=ECdjCZ9rwIs
Tanzen wir??
Minimalphilosoph
11.02.2023, 00:33
Psychoanalyse für wen?
(hihi)
Klar. Du bist bekannt dafür das du viele Nachrichten an Klopperhorst schreibst...
naturstoned
11.02.2023, 00:37
Klar. Du bist bekannt dafür das du viele Nachrichten an Klopperhorst schreibst...
hier ist dein "Freifahrtschein" @Captain Dildo
schwarz auf grau.
https://s20.directupload.net/images/230211/hyihfkjr.pngwürde eine "Meldemuschi" sowas schreiben?
--
Sage es mal ganz ketzerisch, mit Allahs Hilfe wird die Bevölkerung wieder ausgeglichen. Da muß die Mume eben mal mehr ran.
Minimalphilosoph
11.02.2023, 00:38
hier ist dein "Freifahrtschein" @Captain Dildo
schwarz auf grau.
https://s20.directupload.net/images/230211/hyihfkjr.pngwürde eine "Meldemuschi" sowas schreiben?
Neee... so etwas schreibt nur einer der sich wichtiger nimmt, als er ist!
naturstoned
11.02.2023, 00:41
https://www.youtube.com/watch?v=ECdjCZ9rwIs
Tanzen wir??
Schade, dass der Typ 2005 nicht Bundeskanzler geworden ist. Deutschland sähe genau so aus. wäre aber lustiger gewesen, der Absturz.. hihi
naturstoned
11.02.2023, 00:42
Neee... so etwas schreibt nur einer der sich wichtiger nimmt, als er ist!
Hat dich eigentlich schon mal jmd einen Dauernörgler genannt, dem man es nie recht machen kann?
Aber schön, dass du zugibst, dass du scheiße gelabert hast, und ich doch keine Meldemuschi bin :ätsch:
Minimalphilosoph
11.02.2023, 00:44
Hat dich eigentlich schon mal jmd einen Dauernörgler genannt, dem man es nie recht machen kann?
Aber schön, dass du zugibst, dass du scheiße gelabert hast, und ich doch keine Meldemuschi bin :ätsch:
Du hast dich verkalkuliert, Hasengesicht.
naturstoned
11.02.2023, 00:45
Alles weitere bitte via PN oder von mir aus auch im Müllthread "naturstoned" oder auf die Pinnwand. aber nicht hier rein. weil off topic und das Thema ist zu ernst für Schlammschlachten zwischen 2 knalltüten, auch wenn es um 2 uhr nachts ist und die meisten schon "angeheitert"..
Minimalphilosoph
11.02.2023, 00:47
Alles weitere bitte via PN oder von mir aus auch im Müllthread "naturstoned" oder auf die Pinnwand. aber nicht hier rein. weil off topic und das Thema ist zu ernst für Schlammschlachten zwischen 2 knalltüten, auch wenn es um 2 uhr nachts ist und die meisten schon "angeheitert"..
Jetzt kommt das wieder... Beissereien in seinem Strang. :haha:
Würfelqualle
11.02.2023, 06:03
Na das wurde aber auch Zeit. Da werden sich Hunderttausende auf den Weg machen. Wo die unterbringen ? Durch die Ukras sind alle Flüchtlingsunterkünfte belegt. Da werden wohl wieder die Turnhallen herhalten müssen. Schulsport fällt aus, wir müssen die halbe Welt retten.
Da machen sich Politiker einen Kopf, wie die Kurden und Syrer nach Berlin kommen ?
Für lebenslanges Bürger und Kindergeld hopsen die einbeinig und barfuß nach Berlin. 95 % von denen werden keine nahen Angehörigen in Berlin haben. Das werden wieder nur Wirtschaftsflüchtlinge sein. Wenn die keine Angehörigen hier in Berlin haben und schon mal da sind, müssen die dann wieder nach Kurdistan und Syrien zurück ?
Zitat :
Schnelle Einreise für Erdbeben-Opfer aus der Türkei und Syrien – wenn sie nahe Angehörige in Berlin haben
https://www.berliner-kurier.de/berlin/schnelle-einreise-fuer-erdbeben-opfer-aus-der-tuerkei-und-syrien-wenn-sie-nahe-angehoerigen-in-berlin-haben-li.316561
Würfelqualle
11.02.2023, 06:10
Angeheitert ?
Der Durchschnittsbürger liegt um diese Zeit im Bett und schläft. Hast du Schlafstörungen, oder warum bist nachts um 1.45 Uhr wach und schreibst im Foren ?
Glaubst Du, sie taten es freiwillig? Deutschland ist immer noch ein Vasallenstaat der USA und hat deren Wuensche zu erfuellen, egal ob es zum Nachteil Deutschlands ist oder nicht.
Uebersetzt:
Biden und Scholz schlossen einen Deal: Biden stimmte zu, der Ukraine einige Abrams M1-Panzer zu schicken. Als Reaktion darauf erklärte sich Scholz bereit, der Ukraine einige ihrer Leopard-2-Panzer zu schicken.
Er hatte gefordert, dass die Vereinigten Staaten einige ihrer wichtigsten Kampfpanzer als Vorbedingung schicken.
https://slate.com/news-and-politics/2023/01/tanks-ukraine-leopard-abrams-germany-biden.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.