PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie retten wir die Welt?



naturstoned
04.02.2023, 19:28
Ich hatte ursprünglich vor, jetzt ein längeres "Programm" und zwar nur bezogen auf Deutschland abzufassen, aber da einerseits solche Text-Tapeten ein Abtörner für die meisten sind, welche nicht gelesen, bestenfalls überflogen und dann falsch verstanden werden, beginne ich einfach kurz und knackig mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und reagiere dann auf Fragen und Kritik, bis irgendwann ein Resümee oder Zwischenfazit geschlossen werden kann.
Andererseits kann man mit nationalen Alleingängen überhaupt nichts erreichen, zumal man sich ja mal fragen muss, was denn eigentlich diese "deutsche Kultur" sein soll, wo doch viele Grundlagen europäisch, teilweise amerikanisch wenn nicht sogar asiatisch sein könnten - und die Elite ist sowieso international und denkt auch so, genau so wie die meisten Leistungsträger und "Macher"...

Grundsätzlich würde ich mal meinen, dass Hauptproblem der Menschheit ein gestörtes Miteinander ist, welches nicht mehr auf Augenhöhe und Respekt stattfindet, weil wir uns dem dunklen Prinzip verschrieben haben, wonach das Leben = Kampf sei
Alle weiteren negativen Konsequenzen wie etwa auch Traumatisierung, Einschüchterung, Freiheitsfeindlichkeit, Lügen, Feigheit, Verblödung, Faulheit, aber auch: Fanatismus, Extreme, Perversionen etc. würden daraus folgen, aber es zeigt auch die Lösung, welche möglichst viele einfache, ehrliche Leute ins Boot holen könnte:

Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)

https://s20.directupload.net/images/230204/c4ghb73n.png
Wie gesagt: nur meine Meinung und auch erst mal die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner und der Benennung der Hauptprobleme.

Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?

luggi69
04.02.2023, 19:35
Teilzitat TE:
Grundsätzlich würde ich mal meinen, dass Hauptproblem der Menschheit ein gestörtes Miteinander ist, welches nicht mehr auf Augenhöhe und Respekt stattfindet, weil wir uns dem dunklen Prinzip verschrieben haben, wonach das Leben = Kampf sei

In einer aufgeklärten Zeit wie dem 21 Jahrhundert erwartete man so etwas.
Jedoch scheint genau das Gegenteil eingetreten zu sein.

Das ist KEIN Zufall!

naturstoned
04.02.2023, 19:48
Teilzitat TE:

In einer aufgeklärten Zeit wie dem 21 Jahrhundert erwartete man so etwas.
Jedoch scheint genau das Gegenteil eingetreten zu sein.

Das ist KEIN Zufall!

Der "Gag" daran ist ja, dass die oberen 10.000 für ihr mafiöses Zuhältersystem ja genau dieses Prinzip des Miteinanders heranziehen, es selbst nutzen/missbrauchen und in pervertierter Form an uns weiterreichen, damit wir im Kollektiv der Vereinsamten bzw. gespaltenen übereinander herstolpern können.
Wir ziehen dann raus in die Schlachtfelder, drehen unsere Runden im Hamsterrad etc. während die Elite sich untereinander versippt und der Moloch fröhlich weiter wuchern kann...

*
Nächste Problematik:
kann der Mensch, der ja auch das ganze "Fressen und Gefressenwerden" in seiner DNA hat, dies einfach so ablegen, überwinden bzw. diese Kräfte und Triebe in die "richtigen" Bahnen lenken?

marion
04.02.2023, 19:54
Ich hatte ursprünglich vor, jetzt ein längeres "Programm" und zwar nur bezogen auf Deutschland abzufassen, aber da einerseits solche Text-Tapeten ein Abtörner für die meisten sind, welche nicht gelesen, bestenfalls überflogen und dann falsch verstanden werden, beginne ich einfach kurz und knackig mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und reagiere dann auf Fragen und Kritik, bis irgendwann ein Resümee oder Zwischenfazit geschlossen werden kann.
Andererseits kann man mit nationalen Alleingängen überhaupt nichts erreichen, zumal man sich ja mal fragen muss, was denn

Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)


Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?

rot: sehr löblich

grün: Noch löblicher, erkläre mal das den Klimaklebern, ich hatte mich dieses Woche bei denen in das Mütterprogramm eingeklinkt:D, hab dort im Chat geschrieben, dass sie sich mal über China Gedanken machen sollten, kam die lapidare Bemerkung, was die machen, interessiert uns nicht, dann kam die Meldung an die Rednerin: Sie sei froh, dass auf Trolle nicht reagiert wurde, ich hab denen dann angeraten, erstmal Physikstunden nach zu holen

luggi69
04.02.2023, 19:59
Kennst Du den Film: Das große Fressen?

Die Welt (bzw. doofe Bürger) meinen/ten dass alles Sebstverständlich ist, Lebensmittel bis zum Abwinken - dem ist lange nicht mehr!

Auch wenn mein Vergleich leicht hinken mag!

Papst Urban
04.02.2023, 20:06
Wie retten wir die Welt?



Ganz einfach, in dem wir diesen Planeten so schnell wie möglich verlassen. Denn lange wird dieser Planet mit uns nicht mehr auskommen.

Wenn wir es schaffen diesen Planeten zu verlassen, ohne in vorher vollkommen zu zerstören, haben wir zumindest eine kleine Genugtuung für den ganzen Schaden, den wir hinterlassen.

Dann bleibt noch die Frage, wo sollen wir hin.

naturstoned
04.02.2023, 20:14
Kennst Du den Film: Das große Fressen?

Die Welt (bzw. doofe Bürger) meinen/ten dass alles Sebstverständlich ist, Lebensmittel bis zum Abwinken - dem ist lange nicht mehr!

Auch wenn mein Vergleich leicht hinken mag!

Wir im "reichen Westen" (wie lang noch..?) haben da natürlich relativ leicht reden: wir können da sagen:
Problem einfach zu lösen...
etwa bzgl. Weltbevölkerung:
Qualität statt Quantität, die jungen modernen Leute in den Großstädten, und dazu zähle ich mich ja auch iwie, haben eh kein Bock auf Kinder (und das nicht wegen der klimaschwätzer! oder weil man kinder hassen würde etc.) - man denkt sich halt einfach: sollen die Leute die Bock und die Fähigkeit haben, Kinder gescheit großzuziehen, sich reproduzieren.
(und auch das Kindergeld peu a peu streichen)
Logisch zuende gedacht steigt so die Qualifikation und der IQ, aber auch die psychische Gesundheit, da dann weniger überforderte Rabeneltern ihren Nachwuchs versauen können - und diese immer weniger, aber dafür besser (ja ja, ich weiß, die Leute werden "Eugenik" wittern = "nazi") werdende Menschheit, zumindest bei uns, der braucht dann auch weniger Ressourcen bzw. kann Lösungen und Alternativen entwickeln (ok, hier kommt der Fortschrittshörige in mir durch)...
Das Gegenteil von "Idiocracy" also - selbstverständlich alles auf freiwilliger Basis bzw. durch liberale Konzepte wie etwa: weniger Nannystaat und Sozialhilfen für die üblichen Verdächtigen)

In der 3. Welt oder "traditionellen" Teilen der Erde geht das SO EINFACH nicht!
Da "müssen" die Leute viele Kinder bekommen, teilweise als Altersvorsorge, oder weil das dann die "Männlichkeit" aufzeigen soll...
Von daher ist diese Frage "antinatalismus" eigentlich so einfach nicht zu lösen, wenn man nicht die ganzen tiefer, viieel tiefer verwurzelten Probleme aufschlüsselt.
Allerdings:
Es gab mal Zeiten, da wäre in ärmeren, kinderreichen Ländern der Westen bzw. die europäische Kultur durchaus nachahmenswert erschienen, aber die "Geopolitik" (Regime Change, Kriege, Unterstützung irgendwelcher radikalen Arschlöcher etc.) und die Sabotage im Inneren (vor allen Dingen: political correctness!) der letzten Jahre hat hier einiges versaut!
Es ist gerade die fast schon karikaturhafte, extreme und insgeheim unbeliebte schwarz-grüne Politik der letzten Jahre, welche für einen "rechten" Rollback/Reaktion bzw. div. "rot-brauner Lösungen" gesorgt hat.
Zufall?

naturstoned
04.02.2023, 20:26
Deswegen bin ich ja auch so anti-Grüne!

in Krisengebieten die Leute aus ihren Dörfern bomben (Balkan mitgemacht, Brunnenbohren für afghanische Schulmädchen - mitgemacht, Ukraine - wieder mit dabei ETC ETC)), aber bei uns durch Sabotage im inneren einen echten liberalen Fortschritt verhindern und dann als "Lösung" für die Rentenkassen

LOL :auro:

dann die entsprechenden "Fachkräfte" ins Land holen, was besagte probleme nur verschlimmert.

Meine Verachtung für diese Politik ist GRENZENLOS !

Flüchtling
04.02.2023, 20:36
"Wie retten wir die Welt?"

Jeder rette sich selbst, dann sind alle gerettet.

navy
04.02.2023, 20:44
...
Meine Verachtung für diese Politik ist GRENZENLOS !

Die machen das schon sehr lange, diese Volksverarsche, was mit dem Kosovo Krieg begann

naturstoned
04.02.2023, 20:45
"Wie retten wir die Welt?"

Jeder rette sich selbst, dann sind alle gerettet.

Logisch zuende gedacht wäre das bestimmt sogar noch sinniger als die meisten Parteiprogramme diese Tage, all die weltfremden Philosophien und religiöses Gewäsch da draußen.

naturstoned
04.02.2023, 20:46
Die machen das schon sehr lange, diese Volksverarsche, was mit dem Kosovo Krieg begann

Aber schauen wir nach vorne :)

wo würdest Du ansetzen, wenn du "Weltchef" wärst?

navy
04.02.2023, 20:48
Aber schauen wir nach vorne :)

wo würdest Du ansetzen, wenn du "Weltchef" wärst?

Alle diese unnützen Georg Soros, Organisationen auflösen, kein Geld mehr. Der Rattenschwanz der sogenannten "Zivilen Gesellschaft" Kriminelle sofort inhaftieren, ausweisen

naturstoned
04.02.2023, 20:59
Im Comic "Watchmen", meiner Meinung nach die beste Bildergeschichte, die jemals geschrieben wurde, steht die Welt kurz vor einem nuklearen III. Weltkrieg, da sich USA und Sowjetunion feindlich gebenüberstehen.
Es gibt dabei natürlich etliche weitere Fragen über Freiheit, Schicksal und weitere politische Irrungen und menschliche Abgründe...
(kann sich jeder ja mal anschauen)

Aber es gibt da einen "liberal" wirkenden "Philanthropen", welcher durch einen "Trick" die Menschheit zusammenschweißen will, nämlich durch eine gefakte Alien (!)attacke auf die Welt, also durch eine LÜGE - und er scheint auch damit erfolgreich zu sein, allerdings ist dieses "happy end" fast schon zu süßlich und unecht mit neuen Fastfoodketten in den USA, in denen Borschtsch und Hamburger serviert werden :D
Sein Gegenpart ist bzw war (er wird umgebracht) dabei der schmuddelige Vigilant namens "Rorschach", der dabei voll und ganz auf die Wahrheit bzw. sagen wir lieber auf die EHRLICHKEIT setzt. Und genau dafür auch sterben möchte. eben weil er sonst nix hat.
Der Comic endet genau an der Stelle als dessen Tagebuch, wo diese ganze Weltverschwörung drinne steht bei einem rechtslastigen Käseblatt auftaucht - ENDE UNGEWISS?

ich finde das interessant:
Soll man die Welt (bzw. auch Deutschland) "hintenrum" retten oder lieber "auf Risiko" spielen und einfach Klartext reden, was einem im tiefsten Inneren auf der Seele brennt?
zumal die psychischen Abgründe ein wesentlicher Grund sind, warum alles so am Arsch ist. siehe auch Watchmen..

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-ehrlichkeit-ist-das-einzige-was-hoher-steht-als-leben-liebe-tod-als-alles-andere-sie-allein-katherine-mansfield-236632.jpg
sozusagen eine globale "Therapiesitzung"?

Shahirrim
04.02.2023, 21:17
Diese Welt retten? Vergiss es! :D

Pulchritudo
04.02.2023, 21:20
Das könnte nicht mal Gott persönlich. Mit dieser Menschheit? :haha:

Rumpelstilz
04.02.2023, 21:20
Der "Gag" daran ist ja, dass die oberen 10.000 für ihr mafiöses Zuhältersystem ja genau dieses Prinzip des Miteinanders heranziehen, es selbst nutzen/missbrauchen und in pervertierter Form an uns weiterreichen, damit wir im Kollektiv der Vereinsamten bzw. gespaltenen übereinander herstolpern können.
Wir ziehen dann raus in die Schlachtfelder, drehen unsere Runden im Hamsterrad etc. während die Elite sich untereinander versippt und der Moloch fröhlich weiter wuchern kann...

*
Nächste Problematik:
kann der Mensch, der ja auch das ganze "Fressen und Gefressenwerden" in seiner DNA hat, dies einfach so ablegen, überwinden bzw. diese Kräfte und Triebe in die "richtigen" Bahnen lenken?
Auf einigen indonesischen Inseln gab es ja vor einiger Zeit noch Kopfjäger. Einfach sich einmal informieren, was die heute so treiben. Im gleichen Indonesien gibt es auch kleine Inseln, wo 75% Mohammedaner und 25% Christen wohnen.

Zuerst einmal sollte man sich selber richtig informieren, bevor man irgendwelche Thesen des Club of Rome über "die Welt" für bare Münze nimmt. Und selbst eine Zeitung wie die Preussische Allgemeine Zeitung brachte neulich einen Artikel. wo u.a. beim Thema Uganda geschrieben wurde, dass Twitter und Facebook da einige regierungsnahe Benutzerkonten gesperrt hätten.

Ich kenne jetzt weder Uganda noch deren Präsidenten, aber wenn da positiv hervorgehoben wird, dass Twitter und Facebook dort zensiert haben, dann gehen bei mir schon einmal die Antennen hoch.

Das ist eben das Problem auch bei Vielen hier im Forum:
Wenn irgendein ein Relotius über die AfD hetzt, dann heisst es "Lügenpresse". Schreibt der gleiche Schmierfink etwas über die sog. Dritte Welt, dann wird das abgenickt.

Es muss auch niemanden interessieren, was die da in der Dritten Welt machen, aber wenn dann trotzdem mitreden will, dann eben nicht auf der Basis von Informationen aus der Lügenpresse. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das nur einmal zu solch Themen,
die würden dort im Elend leben, in zunehmendem Elend sogar,
die würden sich immer umbringen, wenn die Gutmenschen dort nicht schlichtend eingreifen würden,
die hätten dort keinen Raum zum Leben
usw.usf.

Mir ist schon klar, dass nicht jeder überall persönlich alles mit eigenen Augen sehen kann, aber aktuelle Videos aus youtube kann sich jedermann anschauen. Jedermann kann auch in der engl. Wikipedia (nicht in der deutschen Ausgabe) nach Länderdaten zu Wirtschaft, Gesundheitssystem o.ä. suchen.
Auch die aktuellen Geburtenraten kann man doch schnell nachschlagen. Da muss man nicht über Dinge schwadronieren, die einmal vor ein paar Jahrzehnten aktuell waren.

Ansonsten wäre mein Vorschlag ganz allgemein, dass sich die BRD aus allen Sachen heraushält, die über die EU-Grenzen hinausgehen. Das wäre schon einmal ein guter Anfang.

Flüchtling
04.02.2023, 21:30
Aber schauen wir nach vorne :)

wo würdest Du ansetzen, wenn du "Weltchef" wärst?

99 Prozent aller Medienschaffenden absetzen - noch heute.

kiwi
04.02.2023, 21:31
Auf einigen indonesischen Inseln gab es ja vor einiger Zeit noch Kopfjäger. Einfach sich einmal informieren, was die heute so treiben. Im gleichen Indonesien gibt es auch kleine Inseln, wo 75% Mohammedaner und 25% Christen wohnen.

Zuerst einmal sollte man sich selber richtig informieren, bevor man irgendwelche Thesen des Club of Rome über "die Welt" für bare Münze nimmt. Und selbst eine Zeitung wie die Preussische Allgemeine Zeitung brachte neulich einen Artikel. wo u.a. beim Thema Uganda geschrieben wurde, dass Twitter und Facebook da einige regierungsnahe Benutzerkonten gesperrt hätten.

Ich kenne jetzt weder Uganda noch deren Präsidenten, aber wenn da positiv hervorgehoben wird, dass Twitter und Facebook dort zensiert haben, dann gehen bei mir schon einmal die Antennen hoch.

Das ist eben das Problem auch bei Vielen hier im Forum:
Wenn irgendein ein Relotius über die AfD hetzt, dann heisst es "Lügenpresse". Schreibt der gleiche Schmierfink etwas über die sog. Dritte Welt, dann wird das abgenickt.

Es muss auch niemanden interessieren, was die da in der Dritten Welt machen, aber wenn dann trotzdem mitreden will, dann eben nicht auf der Basis von Informationen aus der Lügenpresse. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das nur einmal zu solch Themen,
die würden dort im Elend leben, in zunehmendem Elend sogar,
die würden sich immer umbringen, wenn die Gutmenschen dort nicht schlichtend eingreifen würden,
die hätten dort keinen Raum zum Leben
usw.usf.

Mir ist schon klar, dass nicht jeder überall persönlich alles mit eigenen Augen sehen kann, aber aktuelle Videos aus youtube kann sich jedermann anschauen. Jedermann kann auch in der engl. Wikipedia (nicht in der deutschen Ausgabe) nach Länderdaten zu Wirtschaft, Gesundheitssystem o.ä. suchen.
Auch die aktuellen Geburtenraten kann man doch schnell nachschlagen. Da muss man nicht über Dinge schwadronieren, die einmal vor ein paar Jahrzehnten aktuell waren.

Ansonsten wäre mein Vorschlag ganz allgemein, dass sich die BRD aus allen Sachen heraushält, die über die EU-Grenzen hinausgehen. Das wäre schon einmal ein guter Anfang.

Ansonsten wäre mein Vorschlag ganz allgemein, dass sich die BRD aus allen Sachen heraushält, die über die EU-Grenzen hinausgehen. Das wäre schon einmal ein guter Anfang. :gp:

Anhalter
04.02.2023, 21:32
Ich hatte ursprünglich vor, jetzt ein längeres "Programm" und zwar nur bezogen auf Deutschland abzufassen, aber da einerseits solche Text-Tapeten ein Abtörner für die meisten sind, welche nicht gelesen, bestenfalls überflogen und dann falsch verstanden werden, beginne ich einfach kurz und knackig mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und reagiere dann auf Fragen und Kritik, bis irgendwann ein Resümee oder Zwischenfazit geschlossen werden kann.
Andererseits kann man mit nationalen Alleingängen überhaupt nichts erreichen, zumal man sich ja mal fragen muss, was denn eigentlich diese "deutsche Kultur" sein soll, wo doch viele Grundlagen europäisch, teilweise amerikanisch wenn nicht sogar asiatisch sein könnten - und die Elite ist sowieso international und denkt auch so, genau so wie die meisten Leistungsträger und "Macher"...

Grundsätzlich würde ich mal meinen, dass Hauptproblem der Menschheit ein gestörtes Miteinander ist, welches nicht mehr auf Augenhöhe und Respekt stattfindet, weil wir uns dem dunklen Prinzip verschrieben haben, wonach das Leben = Kampf sei
Alle weiteren negativen Konsequenzen wie etwa auch Traumatisierung, Einschüchterung, Freiheitsfeindlichkeit, Lügen, Feigheit, Verblödung, Faulheit, aber auch: Fanatismus, Extreme, Perversionen etc. würden daraus folgen, aber es zeigt auch die Lösung, welche möglichst viele einfache, ehrliche Leute ins Boot holen könnte:

Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)

https://s20.directupload.net/images/230204/c4ghb73n.png
Wie gesagt: nur meine Meinung und auch erst mal die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner und der Benennung der Hauptprobleme.

Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?

Das mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner heißt ohne Krieg und das hatten wir schon vor Jahrzehnten mit Marlene Dietrich, Bob Dylan, Joan Baez oder John Lennon welche sich dafür einsetzten ! Hört die Stimmen Eurer Väter und Töchter und es wird Euch gut ergehen !


https://www.youtube.com/watch?v=0b9W_z7Rm9E

Frieden das Einzige was so schwer zu machen ist ? Wo sind wir gelandet ? In der Ukraine im Jemen ! Was ist passiert ?
Haben wir nicht Hirn und Verstand diesen ganzen Wahnsinn zu beenden ? Aber lieber läßt man Kriegsverbrecher frei laufen - es hat sich leider nichts geändert !

Hay
04.02.2023, 21:57
Der "Gag" daran ist ja, dass die oberen 10.000 für ihr mafiöses Zuhältersystem ja genau dieses Prinzip des Miteinanders heranziehen, es selbst nutzen/missbrauchen und in pervertierter Form an uns weiterreichen, damit wir im Kollektiv der Vereinsamten bzw. gespaltenen übereinander herstolpern können.
Wir ziehen dann raus in die Schlachtfelder, drehen unsere Runden im Hamsterrad etc. während die Elite sich untereinander versippt und der Moloch fröhlich weiter wuchern kann...

*
Nächste Problematik:
kann der Mensch, der ja auch das ganze "Fressen und Gefressenwerden" in seiner DNA hat, dies einfach so ablegen, überwinden bzw. diese Kräfte und Triebe in die "richtigen" Bahnen lenken?

Spalte die Gesellschaft maximal, hetze gegen die stärksten Gegner, hole neue Leute ins System und setze sie in Konkurrenz zu den Einheimischen, minimiere die Ressourcen, damit die Leute damit beschäftigt sind, diese zu erhalten und gegen die anderen zu verteidigen, verstärke den Neid und setze dich ab, suche den Abstand zu den Menschen da. Und vor allem: Schaffe Elend, ein Grauen, das die Menschen betrifft, die krank werden oder infolge von Unfällen und Krankheiten behindert und die zu alt sind, um noch arbeiten zu können. Am Ende darf nicht das helle Licht stehen, sondern der Abgrund. Grauen hilft ungemein, Menschen zu disziplinieren.

naturstoned
05.02.2023, 01:36
Diese Welt retten? Vergiss es! :D

https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-heiklen-und-unerquicklichen-dingen-ist-es-empfehlenswert-jemand-anderes-dessen-worte-weniger-francis-bacon-182864.jpg
ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt :D zumindest den Anfang zu machen...

Virtuel
05.02.2023, 01:50
"Wie retten wir die Welt?"

Jeder rette sich selbst, dann sind alle gerettet.

Gute Idee - aber dann sollte der Staat sich möglichst wenig einmischen bzw, nur positiv.

ChopChop
05.02.2023, 07:16
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-heiklen-und-unerquicklichen-dingen-ist-es-empfehlenswert-jemand-anderes-dessen-worte-weniger-francis-bacon-182864.jpg
ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt :D zumindest den Anfang zu machen...
Du machst schon wieder den Trottel. Es steht dort weniger ins Gewicht fallen und nicht überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Wenn hier einer die Welt rettet, dann ist es das Mobbing-Team.

Aber ich glaube sowieso, dass diese Welt nicht zu retten ist. Nicht für dauernd. Ich frage mich, wie lange können wir sie noch so aussehen lassen dass wir sie bewohnen können. Da haben wir schon noch Möglichkeiten und wir haben die Viren-und Militärexperten wie einen Hamburger.

ABAS
05.02.2023, 07:26
Ich hatte ursprünglich vor, jetzt ein längeres "Programm" und zwar nur bezogen auf Deutschland abzufassen, aber da einerseits solche Text-Tapeten ein Abtörner für die meisten sind, welche nicht gelesen, bestenfalls überflogen und dann falsch verstanden werden, beginne ich einfach kurz und knackig mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und reagiere dann auf Fragen und Kritik, bis irgendwann ein Resümee oder Zwischenfazit geschlossen werden kann.
Andererseits kann man mit nationalen Alleingängen überhaupt nichts erreichen, zumal man sich ja mal fragen muss, was denn eigentlich diese "deutsche Kultur" sein soll, wo doch viele Grundlagen europäisch, teilweise amerikanisch wenn nicht sogar asiatisch sein könnten - und die Elite ist sowieso international und denkt auch so, genau so wie die meisten Leistungsträger und "Macher"...

Grundsätzlich würde ich mal meinen, dass Hauptproblem der Menschheit ein gestörtes Miteinander ist, welches nicht mehr auf Augenhöhe und Respekt stattfindet, weil wir uns dem dunklen Prinzip verschrieben haben, wonach das Leben = Kampf sei
Alle weiteren negativen Konsequenzen wie etwa auch Traumatisierung, Einschüchterung, Freiheitsfeindlichkeit, Lügen, Feigheit, Verblödung, Faulheit, aber auch: Fanatismus, Extreme, Perversionen etc. würden daraus folgen, aber es zeigt auch die Lösung, welche möglichst viele einfache, ehrliche Leute ins Boot holen könnte:

Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)

https://s20.directupload.net/images/230204/c4ghb73n.png
Wie gesagt: nur meine Meinung und auch erst mal die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner und der Benennung der Hauptprobleme.

Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?

Es muss das Ungleichverteilungsprobem geloest werden damit eine extremen Minderheit von (juedischen) Reichen nicht noch reicher und die Masse der Armen nicht noch aermer gemacht werden kann. Das funktioniert ausschliesslich durch globale Behauptung des reformierten Sozialismus. Das menschenschindende, auf Krisen, Kriege und Zerstoerung ausgelegt westliche, kapitalistischen Ausbeutersystem muss vollstaendig abgeschafft werden.

Ausserdem bieten ausschlieslich wir kommunistischen NationalSozialisten die nachhaltig wirksame Loesung des Ueberschuldungsproblems in den westlichen Gesellschaften, indem die (juedischen) Geldverleiher vor die vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienstes und des Totalverlust ihres an das Volk, Unternehmen, oeffentliche Institution, Kommunen und den Staat verliehen Kapitals. Wer von den (juedischen) Geldverleihern damit nicht einverstanden ist und versucht sich zu widersetzen, wird nach entschaedigungsloses Enteignung entweder ausgebuergert und deportiert, zur Resozialisierung in Bootcamps untergebracht oder in besonders schweren Faellen exekutiert.

navy
05.02.2023, 07:30
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-heiklen-und-unerquicklichen-dingen-ist-es-empfehlenswert-jemand-anderes-dessen-worte-weniger-francis-bacon-182864.jpg
ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt :D zumindest den Anfang zu machen...

Gutes Gelingen. Es geht nun Aufwärts:appl:

BrüggeGent
05.02.2023, 11:51
Aber schauen wir nach vorne :)

wo würdest Du ansetzen, wenn du "Weltchef" wärst?

Kein Mensch ist Weltchef...Mit dem Weltchef/Gott können aber Christen am besten diskutieren/beten...

Shahirrim
05.02.2023, 15:46
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-heiklen-und-unerquicklichen-dingen-ist-es-empfehlenswert-jemand-anderes-dessen-worte-weniger-francis-bacon-182864.jpg
ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt :D zumindest den Anfang zu machen...

Irgendwie bist du ein Romantiker. Finde ich ja echt super. Habe das ja auch in mir, aber auch wenn es nicht so immer zwischen den Zeilen durchklingt, ich bin beinharter Realist.

naturstoned
05.02.2023, 15:47
Irgendwie bist du ein Romantiker. Finde ich ja echt super. Habe das ja auch in mir, aber auch wenn es nicht so immer zwischen den Zeilen durchklingt, ich bin beinharter Realist.

Ja, so ein romantischer Asteroideneinschlag, das wär's...

luggi69
05.02.2023, 16:13
Gute Idee - aber dann sollte der Staat sich möglichst wenig einmischen bzw, nur positiv.

Genau das Gegenteil macht der Staat, und insziniert noch dazu ANGST und PANIKMACHE.

Albert Einstein sagte:
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

marion
05.02.2023, 17:53
https://www.youtube.com/watch?v=T-2r7LDd8LM&ab_channel=OutdoorChiemgau%2FMr.Blackout-Krisenschutz

damit retten wir die Welt, hört euch mal die Zahlen an, die sind völlig irre geworden

luggi69
05.02.2023, 21:26
Robertle kann nicht einmal was mit Deutschland anfangen (sinngemäß seine Wort).

Rettung der Welt als Agenda der Grünen?

Hay
05.02.2023, 21:44
Robertle kann nicht einmal was mit Deutschland anfangen (sinngemäß seine Wort).

Rettung der Welt als Agenda der Grünen?

Das Originalzitat Robert Habecks aus seinem Buch (diesmal kein Kinderbuch):

„Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article201835458/Paul-Ziemiak-kritisiert-Robert-Habeck-in-Debatte-um-Vaterlandsliebe.html

Nur konsequent, dass er da deutscher Bundespoltiker wurde.

Hay
05.02.2023, 21:49
Irgendwie bist du ein Romantiker. Finde ich ja echt super. Habe das ja auch in mir, aber auch wenn es nicht so immer zwischen den Zeilen durchklingt, ich bin beinharter Realist.

Na, klar! Du bist doch der mit den reinen und unreinen Tieren:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194513-Guten-Appetit&p=11494930&viewfull=1#post11494930

Aboluter Realist. Realistischer geht es gar nicht mehr!

Klopperhorst
05.02.2023, 22:00
https://www.youtube.com/watch?v=T-2r7LDd8LM&ab_channel=OutdoorChiemgau%2FMr.Blackout-Krisenschutz

damit retten wir die Welt, hört euch mal die Zahlen an, die sind völlig irre geworden

Scholz will 10.000 neue Windflügel. Ab in die Psychiatrie.

---

Shahirrim
06.02.2023, 11:56
Na, klar! Du bist doch der mit den reinen und unreinen Tieren:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194513-Guten-Appetit&p=11494930&viewfull=1#post11494930

Aboluter Realist. Realistischer geht es gar nicht mehr!

Selbst die objektive Überprüfung aus medizinischer Sicht würde mir da Recht geben. Du willst aber widersprechen um des Widerspruchs Willen. Dann friss eben unreine Tiere. Ja, ich mache es auch aus Glaubensgehorsam, aber ich fühle mich bestätigt, wenn ich lese, dass in Garnelen Arsen vorkommt. Das sind unreine Meeresfrüchte, die aber gerne gegessen werden. In reinen Fischen ist nicht so ohne Weiteres Arsen vorhanden.
Und was Schweine alles fressen, das kriegt keine Kuh runter ohne Rinderwahn zu bekommen.

Hay
06.02.2023, 13:13
Selbst die objektive Überprüfung aus medizinischer Sicht würde mir da Recht geben. Du willst aber widersprechen um des Widerspruchs Willen. Dann friss eben unreine Tiere. Ja, ich mache es auch aus Glaubensgehorsam, aber ich fühle mich bestätigt, wenn ich lese, dass in Garnelen Arsen vorkommt. Das sind unreine Meeresfrüchte, die aber gerne gegessen werden. In reinen Fischen ist nicht so ohne Weiteres Arsen vorhanden.
Und was Schweine alles fressen, das kriegt keine Kuh runter ohne Rinderwahn zu bekommen.

Dein Hokuspokus hat keine wissenschaftliche Grundlage. Die Bibel ist keine wissenschaftliche Grundlage.

Shahirrim
06.02.2023, 13:39
Dein Hokuspokus hat keine wissenschaftliche Grundlage. Die Bibel ist keine wissenschaftliche Grundlage.

Ich rede auch davon in dem Beitrag, dass es daneben noch andere Gründe gibt. Aber jetzt ab mit dir, Käfer fressen. Damit rettest du die Welt, oder bist du Feindin der EU?

luggi69
06.02.2023, 17:00
Der erste Schritt ist Waffenstillstand in der Ukraine. Schritt für Schritt, wie bei Kleinkindern!

Viktor Orban hat sich zu Wort gemeldet und geäußert: "Es muss so rasch wie möglich ein WAffenstillstand her."
Hierbei sprach er sich als sehr besorgt aus, weil der Westen keine Strategie über weiter steigende Eskalationen hat oder will.

BrüggeGent
06.02.2023, 17:03
Diese Welt retten? Vergiss es! :D

Und was machen wir stattdessen !?

Ruprecht
06.02.2023, 18:39
Der erste Schritt ist Waffenstillstand in der Ukraine. Schritt für Schritt, wie bei Kleinkindern!

Viktor Orban hat sich zu Wort gemeldet und geäußert: "Es muss so rasch wie möglich ein WAffenstillstand her."
Hierbei sprach er sich als sehr besorgt aus, weil der Westen keine Strategie über weiter steigende Eskalationen hat oder will.
Der gescholtene Orban ist wirklich der einzige welcher von den EUlern noch nicht in den völligen Wahnsinn abgedriftet ist.

luggi69
06.02.2023, 19:02
Der gescholtene Orban ist wirklich der einzige welcher von den EUlern noch nicht in den völligen Wahnsinn abgedriftet ist.

Ja, ja, der böse EU-Kritiker ist für Frieden, anstatt für Krieg in der Ukraine, und in der Folge gegen einen drohenden III. Weltkrieg.

Ich ziehe meinen :hi:

luggi69
06.02.2023, 19:55
Frage: Was hilft vor dem Untergang der Welt? Den von uns Parasiten beanspruchten Planeten Erde interessiert der Mensch nicht, im Gegenteil.

Ganz andere gefräßige und unvernünftige Zeitgenossen sind ausgestorben, weil es scheinbar an der Zeit war!

Schwabenpower
06.02.2023, 19:57
Frage: Was hilft vor dem Untergang der Welt? Den von uns Parasiten beanspruchten Planeten Erde interessiert der Mensch nicht, im Gegenteil.

Ganz andere gefräßige und unvernünftige Zeitgenossen sind ausgestorben, weil es scheinbar an der Zeit war!
Dafür hat sich ein anderer Parasit zügellos ausgebreitet. Nennt sich Politiker. Insbesondere grüne.

Ebenfalls überproportional ist die Ausbreitung der Dummheit.

Minimalphilosoph
06.02.2023, 20:04
Der erste Schritt ist Waffenstillstand in der Ukraine. Schritt für Schritt, wie bei Kleinkindern!

Viktor Orban hat sich zu Wort gemeldet und geäußert: "Es muss so rasch wie möglich ein WAffenstillstand her."
Hierbei sprach er sich als sehr besorgt aus, weil der Westen keine Strategie über weiter steigende Eskalationen hat oder will.

Wieviele Politiker sollen sich denn noch zu Wort melden? Ich weiss: Diplomatie, Diplomatie, Diplomatie...

Aber es muss und wird richtig scheppern. So dolle und doch so wenig, das noch was übrig bleibt um wieder am Aufbau zu verdienen.

Shahirrim
06.02.2023, 20:05
Und was machen wir stattdessen !?

Versuchen, die eigene Haut zu retten.

marion
06.02.2023, 20:07
Ja, ja, der böse EU-Kritiker ist für Frieden, anstatt für Krieg in der Ukraine, und in der Folge gegen einen drohenden III. Weltkrieg.

Ich ziehe meinen :hi:

der dürfte in Brüssel mittlerweile der meist gehasste Mann der EU sein

luggi69
06.02.2023, 20:18
Dafür hat sich ein anderer Parasit zügellos ausgebreitet. Nennt sich Politiker. Insbesondere grüne.

Ebenfalls überproportional ist die Ausbreitung der Dummheit.

Politiker sind doch nur die Handlanger der wirklich Mächtigen. Dazu da das Volk zu beschwichtigen, gerade so deren Zufreidenheit zu erhalten.

Richtige Aufstände des Volkes schmecken denen auch nicht, denn so goch können sie ihre Zäune nicht bauen!

Alles geschichtlich belegt!

Schwabenpower
06.02.2023, 20:22
Politiker sind doch nur die Handlanger der wirklich Mächtigen. Dazu da das Volk zu beschwichtigen, gerade so deren Zufreidenheit zu erhalten.

Richtige Aufstände des Volkes schmecken denen auch nicht, denn so goch können sie ihre Zäune nicht bauen!

Alles geschichtlich belegt!
Es ging mir nur um die exponentielle Vermehrung dieser Spezies.

luggi69
06.02.2023, 20:24
der dürfte in Brüssel mittlerweile der meist gehasste Mann der EU sein

So ist es offenkundig und von den Heinis/innen *** in Brüssel gewollt.

Das ist Orban egal. Orban ist ein Mann mit Rückrat und innerstaatlichem Verständnis.

Orban ist ein Mann seines Landes, vertritt konsequent die Interessen SEINES Volkes.

Was ist daran bitte schön falsch??????

amendment
07.02.2023, 04:11
Ich hatte ursprünglich vor, jetzt ein längeres "Programm" und zwar nur bezogen auf Deutschland abzufassen, aber da einerseits solche Text-Tapeten ein Abtörner für die meisten sind, welche nicht gelesen, bestenfalls überflogen und dann falsch verstanden werden, beginne ich einfach kurz und knackig mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und reagiere dann auf Fragen und Kritik, bis irgendwann ein Resümee oder Zwischenfazit geschlossen werden kann.
Andererseits kann man mit nationalen Alleingängen überhaupt nichts erreichen, zumal man sich ja mal fragen muss, was denn eigentlich diese "deutsche Kultur" sein soll, wo doch viele Grundlagen europäisch, teilweise amerikanisch wenn nicht sogar asiatisch sein könnten - und die Elite ist sowieso international und denkt auch so, genau so wie die meisten Leistungsträger und "Macher"...

Grundsätzlich würde ich mal meinen, dass Hauptproblem der Menschheit ein gestörtes Miteinander ist, welches nicht mehr auf Augenhöhe und Respekt stattfindet, weil wir uns dem dunklen Prinzip verschrieben haben, wonach das Leben = Kampf sei
Alle weiteren negativen Konsequenzen wie etwa auch Traumatisierung, Einschüchterung, Freiheitsfeindlichkeit, Lügen, Feigheit, Verblödung, Faulheit, aber auch: Fanatismus, Extreme, Perversionen etc. würden daraus folgen, aber es zeigt auch die Lösung, welche möglichst viele einfache, ehrliche Leute ins Boot holen könnte:

Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)

https://s20.directupload.net/images/230204/c4ghb73n.png
Wie gesagt: nur meine Meinung und auch erst mal die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner und der Benennung der Hauptprobleme.

Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?

So, da bin ich. Zunächst einmal danke für die Einladung, hier mit zu diskutieren.

Du stellst die These auf, dass es das "Hauptproblem" der Menschheit wäre,
sich einem dunklen Prinzip verschrieben zu haben, wonach das Leben ein einziger Kampf sei. Dazu entgegne ich:

1. Die "Weisheit" bzw. Erkenntnis vivere militare est ist erstmals von Seneca niedergeschrieben worden - und ist zufällig das Motto meiner Stammkompanie bei den Fallschirmjägern gewesen.

2. Dieses bei einer kämpfenden Truppe zu verwenden, macht Sinn, ist aber nur ein Teilaspekt des eigentlich Gesagten und Gemeinten.

2. "Leben ist Kampf" ist weiterhin die Quintessenz der Darwin'schen Evolutionstheorie.

3. Beides zusammen - diese grundsatzphilosphische und natürlich-evolutionäre Erkenntnis haben die Menschheit nicht "in die Dunkelheit gebracht", sondern "ans Licht geführt"!

4. Das ist "der Nenner", der die gesamte Entwicklungsgeschichte unserer Spezies durchzieht.

5. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem der Menschheit, aufgrund der oben genannten Erkenntnisse für sich selbst und unseren Planeten eine "besondere" Wertigkeit oder sogar universelle Bedeutung ableiten zu wollen.

6. Wir sind nichts. Wir sind weder gut noch böse. Wir sind nicht "das Licht" und auch nicht "die Dunkelheit" - wir sind in unserer Bedeutungslosigkeit lediglich impertinent, einfach nur unverschämt.

Rumpelstilz
07.02.2023, 06:40
Und was machen wir stattdessen !?
Erfreue Dich doch einfach daran, wie die Welt ist und wie sie sich entwickelt.

Und wenn Dir Dein Narrenschiff nicht so zusagt, waren nicht schon vor zweitausend Jahren die Fusskranken der Völkerwanderung genau dort gestrandet, wo Du heute bist?
:fizeig: :D :haha:

antiseptisch
07.02.2023, 08:35
Genau das Gegenteil macht der Staat, und insziniert noch dazu ANGST und PANIKMACHE.

Albert Einstein sagte:
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Man ist nicht nur für sein Tun, sondern auch für sein Unterlassen verantwortlich. (Erich Kästner)

antiseptisch
07.02.2023, 08:41
Scholz will 10.000 neue Windflügel. Ab in die Psychiatrie.

---
Wenn die Psychiatrie Gehirnwäsche rückgängig machen soll, gerät sie schnell an die Grenzen. Bei fortgeschrittenem Stadium ist da nicht mehr viel zu machen. Rührt man vorne, brennt hinten was an.

amendment
07.02.2023, 09:04
Dafür hat sich ein anderer Parasit zügellos ausgebreitet. Nennt sich Politiker. Insbesondere grüne.

Ebenfalls überproportional ist die Ausbreitung der Dummheit.

Die Ausbreitung der Dummheit sehe ich als die eigentliche Gefahr unserer Zeit an. Und leider haben die heutigen Gesellschaften vergessen, in ihren Strukturen entsprechende "Regulative" zu verankern, die die Ausbreitung der Dummheit eindämmen könnten...

antiseptisch
07.02.2023, 09:31
Die Ausbreitung der Dummheit sehe ich als die eigentliche Gefahr unserer Zeit an. Und leider haben die heutigen Gesellschaften vergessen, in ihren Strukturen entsprechende "Regulative" zu verankern, die die Ausbreitung der Dummheit eindämmen könnten...

Ganz kurz und knapp: Man kann nicht die Dummheit beseitigen, ohne die Lügen aufzudecken. Und wer Lügen aufdeckt, kommt nicht umhin, die Machtstrukturen zu zerschlagen. Aber wer Macht zerschlägt, sorgt für ein Vakuum, was noch mehr Lügen erzeugt und hochkommen lässt. Diesen Kampf kann man nicht gewinnen.

Bruddler
07.02.2023, 09:47
Wie retten wir die Welt ?

Ich finde, zuallererst sollten wir Deutsche uns einmal selbst retten, dann sehen wir weiter...

amendment
07.02.2023, 09:55
Ganz kurz und knapp: Man kann nicht die Dummheit beseitigen, ohne die Lügen aufzudecken. Und wer Lügen aufdeckt, kommt nicht umhin, die Machtstrukturen zu zerschlagen. Aber wer Macht zerschlägt, sorgt für ein Vakuum, was noch mehr Lügen erzeugt und hochkommen lässt. Diesen Kampf kann man nicht gewinnen.

Ich sehe diesbezüglich keine Kausalität gegeben!

Dummheit und Lügen haben nur bedingt eine Kohärenz. Lügen existieren auch vollkommen ohne Machtstrukturen und beim Zerschlagen von Machtstrukturen entstehen nicht zwingend Vakua, wenn man sogleich alternative Strukturen aufbaut.

naturstoned
08.02.2023, 17:00
ok, dann gucken wir mal...


So, da bin ich. Zunächst einmal danke für die Einladung, hier mit zu diskutieren.

Du stellst die These auf, dass es das "Hauptproblem" der Menschheit wäre,
sich einem dunklen Prinzip verschrieben zu haben, wonach das Leben ein einziger Kampf sei. Dazu entgegne ich:

1. Die "Weisheit" bzw. Erkenntnis vivere militare est ist erstmals von Seneca niedergeschrieben worden - und ist zufällig das Motto meiner Stammkompanie bei den Fallschirmjägern gewesen.

Wie gesagt, mE müssen wir alle der eigentlichen Wurzel des Übels auf den Grund gehen, das heißt auch sämtliche Gruppen, auch die, denen wir vllt mal vertraut haben, oder wo wir Emotionen und Arbeit reingesteckt haben, in Frage stellen - bis wir iwann an den Punkt kommen, wo wir nur noch grauen Nebel vor uns haben, hier kann man sich damit behelfen von bekannten Gruppendynamiken (mE zumeist eher negativ bzw. die eigenen Möglichkeiten selbst sabotierend) auf das Unbekannte zu schließen.

Früher nannte man das wohl "Naturzustand".
der von mir hochverehrte Dr. Seume hat hierzu sinngemäß gesagt: von zehn Leuten sind 3 Schurken, nur ein Vernünftiger und der Rest sind Narren, die hin und her pendeln, aber überwiegen Instrumente des Bösen sind.
So sehe ich es auch.


2. Dieses bei einer kämpfenden Truppe zu verwenden, macht Sinn, ist aber nur ein Teilaspekt des eigentlich Gesagten und Gemeinten.

2. "Leben ist Kampf" ist weiterhin die Quintessenz der Darwin'schen Evolutionstheorie.

ich bin kein Biologe und deshalb will ich hier nicht mit neuen Theorien wie etwa der "Epigenetik" auf "dicke Hose" machen, aber Darwins Theorie hat zwar seinerzeit - zurecht - die alten Zöpfe abgeschnitten, war aber auch nur ein Kind seiner Zeit (wenn nicht gar Teil einer Show; )

Was mich schon immer gewundert hat:

Wenn das ganze Dasein nach dem Prinzip "survival of the fittest" verläuft, dann dürfte es doch irgendwann gar keine Schwächlinge oder Behinderte mehr geben, richtig?

Außerdem stellt sich die Frage nach dem tieferen Sinn, wenn wir alle irgendwann eine hochstehende Zivilisation sein sollten, welche an Science Fiction erinnert, aber letztendlich auch nur, um ständig weiter zu "wuchern"
(ja, ich gebe es zu, ich bin Misanthrop + Pessimist)

Wozu das alles?

Es scheint mir in der Tat, dass es neben dem Fressen und Gefressen werden, da höhere Prinzipien gibt, welche unser Leben verschönern, meiner Meinung nach (s.o.) ist das ein Leben = Geben und Nehmen auf Augenhöhe, welches wir bei folgenden Momenten des Lebens am Wirken sehen können

- eine faire Debatten und Streitkultur
- oder die Liebe
- ein funktionierendes Rentensystem/Generationenvertrag
etc.

Das führt mE weiter und höher als nur Hauen und Stechen (bzw. in den meisten Fällen Beschiss oder Glück))


3. Beides zusammen - diese grundsatzphilosphische und natürlich-evolutionäre Erkenntnis haben die Menschheit nicht "in die Dunkelheit gebracht", sondern "ans Licht geführt"!

Naja, 90 % Länder auf der Welt in den keiner von uns gerne Leben würde und die restlichen 10 % sind eher so Theater mit gestopften Gänsen als "mündige Bürger"
NAJA !

Da ginge mehr...


4. Das ist "der Nenner", der die gesamte Entwicklungsgeschichte unserer Spezies durchzieht.

Wir sind falsch abgebogen.

Frühe Verteilungskämpfe und blutige Schlachten haben eine Negativauslese von Psychopathen, Sadisten zur Folge gehabt und die daraus resultierenden Traumata, die spüren wir vllt bis heute

Wie gesagt:

da MUSS es besseres geben!

Vor allen Dingen, wenn man betrachtet, dass in all dem Schmutz und Schund da draußen es noch korrekte Leute gibt, welche Widerstand leisten und selbst die Eliten sich dieser höheren Prinzipien bedienen (als Missbrauch oder als Deckmäntelchen) zeigt doch, dass es da ein höheres Prinzip gibt.



5. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem der Menschheit, aufgrund der oben genannten Erkenntnisse für sich selbst und unseren Planeten eine "besondere" Wertigkeit oder sogar universelle Bedeutung ableiten zu wollen.

Ja, man sollte nicht zu sehr ins Religiöse oder Mystische bzw. Okkulte abgleiten. das stimmt

= Nervenschwäche oder Magenkrampf

wie es Dr. Seume richtig erkannt hat^^


6. Wir sind nichts. Wir sind weder gut noch böse. Wir sind nicht "das Licht" und auch nicht "die Dunkelheit" - wir sind in unserer Bedeutungslosigkeit lediglich impertinent, einfach nur unverschämt.

Ja, das trifft auf die meisten zu: Narren, die sich manipulieren lassen.

Auch sehr viel Narzissmus und weitere Patienten, die nicht mit der Muse und sich selbst klar kommen und ständig ihr "Spuren hinterlassen" müssen.

Da sind wir alle iwie dran beteiligt an diesen Spielchen, aber manche Dinge sind noch 10 oder 100 mal dreckiger als der alltägliche Spleen

*
übrigens:
ich habe weiter unten gelesen, dass du die Dummheit für ein wichtiges Problem der Menschheit hältst, hier muss ich gegenhalten:

ich halte die Feigheit neben der Bosheit und teilweise auch die Faulheit (bekenne mich teilweise schuldig!) für die wesentlichen Gründe, warum es hier so schäbig verläuft.

Dumme Menschen können wie gesagt weder regieren noch Strukturen der Macht errichten, übernehmen oder gar halten.

Was wie "Dummheit" aussieht ist oft Geblödel zur Ablenkung der sog. "Mitte" oder kalkulierter Fanatismus einiger weniger Schweinepriester..

naturstoned
08.02.2023, 17:04
ist mir übrigens letzt auch der Gedanke gekommen, gerade wenn es um die Jugend geht:

Was haben wir denn für brauchbare Vorbilder in unserer Gesellschaft?
(ernst gemeinte Frage - fällt euch da jmd ein??)

schastar
08.02.2023, 17:58
...

Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)

Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?

Ich bin Vermieter, ich gebe einen Wohnung und nehme dafür Geld. Und da ich nur 1,73 bin passiert das sehr wohl auch auf Augenhöhe.

amendment
08.02.2023, 18:00
ok, dann gucken wir mal...



Vollzitat.

Vorab schlage ich vor, dass wir uns im Dialog auf weniger Aspekte zu beschränken, die es zu diskutieren gälte. (Für andere Mitleser ist das zu ermüdend).

Ich versuche, kurz auf die Unterpunkte einzugehen.

1. Es gibt kein "Übel", somit auch keine "Wurzel allen Übels". Es gibt Probleme, Herausforderungen, Widrigkeiten. Und es gibt Lösungen. Oder eben nicht.

2. Wenn ein Zehntel der Menschheit zu den "Vernünftigen" zu zählen ist so reichte das völlig aus um die Masse zu überzeugen, sich dann gemeinsam - und übermächtig! - der "Schurken" anzunehmen!

3. "Survival of the Fittest" heißt eben nicht, dass der Stärkere gewinnt/überlebt. Das ist eine immer noch leider falsch kolportierte Interpretation von Darwins Kernaussage. Gemeint ist, dass der "Anpassungsfähigste" - the fittest - überleben wird. Und diesbezüglich bietet die Natur unendlich viele Beispiele. Wir Menschen stehen garantiert nicht an der "Nahrungskette" ganz oben, weil wir die "Stärksten" sind, sondern weil wir die Anpassungsfähigsten waren.

4. Selbstverständlich befinden wir uns in der kulturellen und soziologischen Entwicklung gerade "am Licht" und nicht in der "Dunkelheit". Man muss sich für diese Erkenntnis nur mit dem Lebensbedingungen und der Überlebensrate vergangener Epochen beschäftigen.

5. Ich stehe dazu, dass ich die Dummheit der Menschen für das Haupthindernis halte, weshalb wir bei der soziologischen Entwicklung unserer Spezies nicht schon deutlich fortschrittlicher sind.

6. Aufgrund des unter 5. Gesagten strebe ich das von mir präferierte (und "erdachte") Gesellschaftsmodell des "Homo superior" an; nur der "Überlegene Mensch" als soziologische Weiterentwicklung des heutigen Homo sapiens ist der Garant für eine friedfertige und nach individuellem sowie auch gemeinschaftlichem Glück strebenden Gesellschaft der Zukunft.

Nimm dir bitte nicht alle Punkte vor, sondern teile sie dir auf, dann werden die Dialoge zwischen uns nicht so lang.

schastar
08.02.2023, 18:11
...

Ich versuche, kurz auf die Unterpunkte einzugehen.

1. Es gibt kein "Übel", somit auch keine "Wurzel allen Übels". Es gibt Probleme, Herausforderungen, Widrigkeiten. Und es gibt Lösungen. Oder eben nicht.

....

Und schon da besteht das Dilemma daß was für den einen ein Problem ist, für den anderen einen super Sache sein kann.

marion
08.02.2023, 18:16
Wie retten wir die Welt ?

Ich finde, zuallererst sollten wir Deutsche uns einmal selbst retten, dann sehen wir weiter...

du bist ein elendiger unsolidarischer dregggsaggg :crazy: :germane:

amendment
08.02.2023, 18:24
Und schon da besteht das Dilemma daß was für den einen ein Problem ist, für den anderen einen super Sache sein kann.


Richtig. Es geht um Wahrnehmungen und deren unterschiedliche Interpretationen. Und diese kann man herrlich "erfrischend und geistig belebend" diskutieren.

Neu
08.02.2023, 18:59
Vor wem oder was retten? Wir sind Säugetiere, unser Gehirn ist nicht rational ausgelegt. Verlustaversionen und Hunger, Fortpflanzungstrieb.. bestimmen unser Tun. Diese Erde kommt auch ohne Homo Sapiens aus, und diese Spezies ist nicht weit verbreitet. Sieht man, wenn man fliegt - die Menschen sammeln sich in engen Ghettos. Menschen sind Energiesklaven, jeder verbraucht etwa 70 Watt / Stunde und verwendet das Vielfache davon, lebt oft in Gegenden, die für ihn eigentlich unbewohnbar sind. Die Dinosaurier gibts auch nicht mehr - schlimm? Und wenn alle Menschen gleichzeitig in den Bodensee springen würden, wäre der Wasserspiegel dort rechnerisch etwa 70 Zentimeter höher, und das würde auch niemanden intetessieren.

marion
08.02.2023, 19:09
Richtig. Es geht um Wahrnehmungen und deren unterschiedliche Interpretationen. Und diese kann man herrlich "erfrischend und geistig belebend" diskutieren.

du solltest deine Umweltsäue (Töchter) endlich disziplinieren :D dann könntest du hier evtl. diesbezüglich die große Klappe haben

Rikimer
08.02.2023, 19:30
Ich hatte ursprünglich vor, jetzt ein längeres "Programm" und zwar nur bezogen auf Deutschland abzufassen, aber da einerseits solche Text-Tapeten ein Abtörner für die meisten sind, welche nicht gelesen, bestenfalls überflogen und dann falsch verstanden werden, beginne ich einfach kurz und knackig mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und reagiere dann auf Fragen und Kritik, bis irgendwann ein Resümee oder Zwischenfazit geschlossen werden kann.
Andererseits kann man mit nationalen Alleingängen überhaupt nichts erreichen, zumal man sich ja mal fragen muss, was denn eigentlich diese "deutsche Kultur" sein soll, wo doch viele Grundlagen europäisch, teilweise amerikanisch wenn nicht sogar asiatisch sein könnten - und die Elite ist sowieso international und denkt auch so, genau so wie die meisten Leistungsträger und "Macher"...

Grundsätzlich würde ich mal meinen, dass Hauptproblem der Menschheit ein gestörtes Miteinander ist, welches nicht mehr auf Augenhöhe und Respekt stattfindet, weil wir uns dem dunklen Prinzip verschrieben haben, wonach das Leben = Kampf sei
Alle weiteren negativen Konsequenzen wie etwa auch Traumatisierung, Einschüchterung, Freiheitsfeindlichkeit, Lügen, Feigheit, Verblödung, Faulheit, aber auch: Fanatismus, Extreme, Perversionen etc. würden daraus folgen, aber es zeigt auch die Lösung, welche möglichst viele einfache, ehrliche Leute ins Boot holen könnte:

Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)

https://s20.directupload.net/images/230204/c4ghb73n.png
Wie gesagt: nur meine Meinung und auch erst mal die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner und der Benennung der Hauptprobleme.

Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?

Das ist das Endergebnis, wenn man das Glaubenssystem verinnerlicht und als "wahr" annimmt das die Theorie der Evolution richtig ist. Die größten Verbrechen der Moderne wurden im Namen des Staates von Darwinisten, von Gläubigen der Evolutionstheorie begangen. Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles im Endeffekt vollkommen egal.

naturstoned
08.02.2023, 20:00
Das ist das Endergebnis, wenn man das Glaubenssystem verinnerlicht und als "wahr" annimmt das die Theorie der Evolution richtig ist. Die größten Verbrechen der Moderne wurden im Namen des Staates von Darwinisten, von Gläubigen der Evolutionstheorie begangen. Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles im Endeffekt vollkommen egal.

Nein, falsch!
Was egal ist, das sind die Religionen.
Religionen sind nämlich völlig unwichtig - sie sind weder das Böse schlechthin noch machen sie aus uns bessere Menschen.
Es ist wie ein Spiegel, wo jeder das erblickt, wie er reingeschaut hat, das liegt wohl an dem vielen Nebel und dem Bla bla und den zweidrei Binsenweisheiten in form von Allgemeinplätzen, die eh schon jeder kennt wie etwa: bitte nix klauen, habt euch doch lieb, arbeitet fleißig und so ein Schmarrn !
Das ist langweilig und nervtötend.

Von daher ist es auch wurschd, ob du, laut Standesamt, ein von der Kirche ausgetretener Atheist bist und als Sadist Leute unter roter Fahne quälst oder ob du als Schweinepriester, versteckt hinter ach wie heilige Schriften hier die Menschheit in die nächste, übernächste und überübernächste "Versuchung" reintreibst...
- gehupft wie gesprungen!
Und sowohl in der Moderne als auch in der grauen Vorzeit.
Immer die gleichen (kern-)Probleme!

Religion als Begriff taugt also nix.
Hinter dieser Eingruppierung muss man die unterschiedlichen Charaktere und Motive erkennen - also eine psychologisch / ponerologische Spurensuche:
Psychopathen, Opportunisten, Frauenschläger, vereinsamte Rentner, naive Gutmenschen, spießige Mitläufer, paranoid Schizophrene etc. finden wir dann in "Religion XYZ"
Wenn es aber diese Religion X oder Y nicht gäbe, würden diese ganzen Figuren und Gestalten einen anderen Grund finden, es weiterhin so zu treiben wie eh und je... richtig?

Darum geht es nämlich:
DER CHARAKTER !
und mE zeichnet sich ein solcher dadurch aus, dass man miteinander lebt durch Liebe, guten Sex, aufrichtiger Streitkultur und Respekt vor den Erfahrungen gescheiter Leute und nicht gegeneinander durch Lügen, Betrug und Raub..
Da brauch ich keine 10 Gebote um zu erkennen, dass solch ein falsches Leben in den - ganz irdischen! - Abgrund führt
Charakterlich ist auch, wer ehrlich zu sich selbst und anderen ist, wer also keine Gurus braucht und selber emanzipiert ist, der rutscht auch nicht in Extreme ab, nur weil da ein großer Manitu fehlt und man jetzt meint "die Sau raus lassen" zu müssen..

Ansonsten finde ich es übrigens anmaßend hier als kleiner Mensch erkennen zu wollen, was die GANZE wahrheit sein soll, so wie es ALLE Klerikalen von sich behaupten, die haben nämlich ALLE Recht bla bla
aber man kann Spuren erkennen auf dieser Wahrheitssuche
(von daher ist mein obiges Schaubild etwas großkotzig, gebe ich gerne zu))

amendment
08.02.2023, 20:10
du solltest deine Umweltsäue (Töchter) endlich disziplinieren :D dann könntest du hier evtl. diesbezüglich die große Klappe haben

Warum "Umweltsäue"? Hast du es überhaupt fertig gebracht und eigene Kinder großgezogen, oder endest du jetzt als vereinsamte Vettel?

amendment
08.02.2023, 20:13
Das ist das Endergebnis, wenn man das Glaubenssystem verinnerlicht und als "wahr" annimmt das die Theorie der Evolution richtig ist. Die größten Verbrechen der Moderne wurden im Namen des Staates von Darwinisten, von Gläubigen der Evolutionstheorie begangen. Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles im Endeffekt vollkommen egal.


Ich habe deinen letzten Satz gefettet. Könntest du mir mal erklären warum du meinst, dass das so ist?

luggi69
08.02.2023, 20:17
Nicht wir retten die Welt (der Planet Erde) rettet sich auf ganz natürliche (oder unnatürliche Weise durch ???) von uns.

marion
08.02.2023, 20:19
Warum "Umweltsäue"? Hast du es überhaupt fertig gebracht und eigene Kinder großgezogen, oder endest du jetzt als vereinsamte Vettel?

das hast du selber mal so gesagt, mein Gedächtnis ist diesbezüglich des eines Elefanten :)
was ich getan oder nicht getan habe, geht dich 1. nichts an 2. breite ich das hier nicht aus :cool:

naturstoned
08.02.2023, 20:22
Vorab schlage ich vor, dass wir uns im Dialog auf weniger Aspekte zu beschränken, die es zu diskutieren gälte. (Für andere Mitleser ist das zu ermüdend)

ok, die Antwort gedrittelt - aber jeweils im "Doppelpack":


Ich versuche, kurz auf die Unterpunkte einzugehen.

1. Es gibt kein "Übel", somit auch keine "Wurzel allen Übels". Es gibt Probleme, Herausforderungen, Widrigkeiten. Und es gibt Lösungen. Oder eben nicht.

2. Wenn ein Zehntel der Menschheit zu den "Vernünftigen" zu zählen ist so reichte das völlig aus um die Masse zu überzeugen, sich dann gemeinsam - und übermächtig! - der "Schurken" anzunehmen!

Für mich sind das alles eher Zumutungen als Herausforderungen.
Grund?

Das ungünstige Verhältnis zwischen Schurken, (nicht vorhandenen) Helden, mitläuferischen Narren und ein paar wenigen Vernünftigen, denen mitunter die "Eier" fehlen, und haben mal ein paar halbwegs korrekte Leute solche, dann fehlt es am Verstand. wann findet man schon mal einen Helden?
Schurken findet man häufiger, richtig?

Und selbst wenn man - ganz optimistisch betrachtet - einen Kampf 1:1 Gut gegen böse hätte
(was dann jeder für sich definieren kann))
Dann werden die Schurken betrügen, lügen über Leichen gehen

Die Guten bzw. Besseren haben aber Skrupel, versuchen Deppen aufzuklären oder - der oberknaller - am Gewissen von totalen Sadisten und Soziopathen zu appellieren..
wie sowas ausgeht, kann man sich denken!

Fortsetzung von Antwort 3, 4 etc. folgt ;)

naturstoned
08.02.2023, 20:29
Fortsetzung:


Vorab schlage ich vor, dass wir uns im Dialog auf weniger Aspekte zu beschränken, die es zu diskutieren gälte. (Für andere Mitleser ist das zu ermüdend).

...

3. "Survival of the Fittest" heißt eben nicht, dass der Stärkere gewinnt/überlebt. Das ist eine immer noch leider falsch kolportierte Interpretation von Darwins Kernaussage. Gemeint ist, dass der "Anpassungsfähigste" - the fittest - überleben wird. Und diesbezüglich bietet die Natur unendlich viele Beispiele. Wir Menschen stehen garantiert nicht an der "Nahrungskette" ganz oben, weil wir die "Stärksten" sind, sondern weil wir die Anpassungsfähigsten waren.

4. Selbstverständlich befinden wir uns in der kulturellen und soziologischen Entwicklung gerade "am Licht" und nicht in der "Dunkelheit". Man muss sich für diese Erkenntnis nur mit dem Lebensbedingungen und der Überlebensrate vergangener Epochen beschäftigen...

Sagen wir es mal so:

materiell betrachtet geht es einem "Arno Dübel" mit seiner Heizung, seinen regelmäßigen Mahlzeiten, dem Gesundheitsystem etc. in der Tat besser als einem Landvogt vergangener Jahrhunderte, der in einem zugigen Loch hausen musste und irgendwann an einem hohlen Zahn verreckt ist.

Aber wir sollten uns vllt weniger nach unten orientieren und uns anschauen, was alles an Talenten brach liegt.
Und ja, ich meine damit das Schulsystem, das ist einfach ein Knast, welches die Evolutionsbremsen von morgen hervorbringt!
Wir könnten alle schon wesentlich weiter sein -
Herausforderungen schön und gut, aber ich erachte dieses "Treiben" da draußen als Zumutung, teilweise als sadistische Spielerei eben dieser eingangs erwähnten Schurken

-
Fortsetzung folgt...

marion
08.02.2023, 20:29
Nicht wir retten die Welt (der Planet Erde) rettet sich auf ganz natürliche (oder unnatürliche Weise durch ???) von uns.

Genau, vor 15 Jahren gab es mal den ZDF oder 3sat 3teiler: The Future is wild, leider nirgends mehr zu finden, ausser auf meinen DVDs :)

naturstoned
08.02.2023, 20:40
Schlussteil:


...
5. Ich stehe dazu, dass ich die Dummheit der Menschen für das Haupthindernis halte, weshalb wir bei der soziologischen Entwicklung unserer Spezies nicht schon deutlich fortschrittlicher sind.

6. Aufgrund des unter 5. Gesagten strebe ich das von mir präferierte (und "erdachte") Gesellschaftsmodell des "Homo superior" an; nur der "Überlegene Mensch" als soziologische Weiterentwicklung des heutigen Homo sapiens ist der Garant für eine friedfertige und nach individuellem sowie auch gemeinschaftlichem Glück strebenden Gesellschaft der Zukunft.

Nimm dir bitte nicht alle Punkte vor, sondern teile sie dir auf, dann werden die Dialoge zwischen uns nicht so lang.

Die Dummen werden aber von den Schurken kontrolliert, richtig?
ich rede hier vom Typus des Pogrompöbelmitläufers.

ich gehe sogar soweit, dass (bestimmte Formen von) Dummheit wohl mitunter schon Schaden abgewendet hat^^
sofern schlichte Gemüter, wie meine Wenigkeit, wissen: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Deshalb bin ich auch antinatal, also als private Entscheidung, da ich genau weiß a) aus meinen Nachkommen würde eh nix werden und b) wäre ich ein Rabenvater. einfach mal als vermutung und lassen wir das mal als korrekt dahingestellt!
Und:
würden mehr Leute so denken oder mal überdenken, dann hätten wir nach zweidrei Generationen mehr Qualität statt Quantität (deshalb bin ich auch gegen Kindergeld und stattdessen für mehr Förderung von Begabten, selbstverständlich für RICHTIGE Studiengänge))

Oder das klassische "Idioten"tum!
also wenn Leute, die zwar Geld haben, aber jetzt nicht wirklich sozial sind, sich lieber privat vergnügen, statt da im politischen Sektor herumzudelittieren..

Dann noch das Geblödel der einfachen Arbeiter und Angestellten - statt hier Radau und Lärm zu schlagen, was eh nur zu fake Revolutionen und folgeschäden führt.

Was etwa schlichte Gemüter angeht, welche an "fake news" glauben - dazu meine persönliche Meinung:
irrelevant!
Die Entscheidungsträger juckt es nicht, was Maxi Mustermann auf youtube oder bei Demos dahinplärrt
(abgesehen davon kommen die ganzen Fake News ja nicht von Deppen, sondern von gerissenen Schurken)

Aber selbst wenn hier und da durch diese "Doofies" ein Schaden entstehen könnte, er steht in keinem Verhältnis zu den Folgen, welche diese HERRSCHAFTEN hier durch ihre Feigheit verursachen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Bildarchiv_Preu%C3%9Fischer_Kulturbesitz.jpg
Ohne Untertanenmentalität keine Tyrannei.

Und genau das sorgt für den meisten Unsinn
(nicht allen! aber den meisten)

amendment
08.02.2023, 20:41
das hast du selber mal so gesagt, mein Gedächtnis ist diesbezüglich des eines Elefanten :)
was ich getan oder nicht getan habe, geht dich 1. nichts an 2. breite ich das hier nicht aus :cool:

Ich soll bezüglich meiner Kinder das Wort "Umweltsäue" benutzt haben? Das glaube ich nicht. Es war eine andere Bezeichnung. Du lügst also.

Diese feige Taktik kenne ich von Leuten wie dir: Nichts, aber auch gar nichts aus dem eigenen, persönlichen Bereich kundtun, um sich nicht angreifbar zu machen. Und genau diese Leute sind es dann, die fies, heimtückisch und niederträchtig selbige Informationen, die sie über andere User haben, gegen diese zu verwenden.

Pfui Deibel, sag ich dazu nur!

amendment
08.02.2023, 20:50
ok, die Antwort gedrittelt - aber jeweils im "Doppelpack":



Für mich sind das alles eher Zumutungen als Herausforderungen.
Grund?

Das ungünstige Verhältnis zwischen Schurken, (nicht vorhandenen) Helden, mitläuferischen Narren und ein paar wenigen Vernünftigen, denen mitunter die "Eier" fehlen, und haben mal ein paar halbwegs korrekte Leute solche, dann fehlt es am Verstand. wann findet man schon mal einen Helden?
Schurken findet man häufiger, richtig?

Und selbst wenn man - ganz optimistisch betrachtet - einen Kampf 1:1 Gut gegen böse hätte
(was dann jeder für sich definieren kann))
Dann werden die Schurken betrügen, lügen über Leichen gehen

Die Guten bzw. Besseren haben aber Skrupel, versuchen Deppen aufzuklären oder - der oberknaller - am Gewissen von totalen Sadisten und Soziopathen zu appellieren..
wie sowas ausgeht, kann man sich denken!

Fortsetzung von Antwort 3, 4 etc. folgt ;)

"Schurken" gibt es quantitativ deutlich mehr als Helden, das ist richtig. Aber das "qualitative Gewicht" der Helden wiegt deutlich schwerer. Helden haben die Welt entdeckt und nicht Schurken. Helden führen Gemeinschaften an und nicht Schurken.

Falls du jetzt als Gegenbeispiel mit "Schurken" kommst, die ebenfalls Gemeinschaften anführten (diese historischen Beispiele kennen wir beide), so kontere ich: Sie verführten Gemeinschaften anstatt sie zu führen!

Der "Held" indes verführt nicht die Gemeinschaft, die er anführt; er erwächst aus ebenjener als der "informelle Führer", der zum "formellen Führer" wird.

Des Weiteren sage ich, dass es ihn nicht gibt, den oft "bemühten" und viel zitierten "Kampf Gut gegen Böse". Das ist religiöser Sprachduktus, mehr nicht. Was es allerdings gibt ist das ewige Hadern zwischen dem, was man für richtig hält und jenem, was man für falsch hielte!

amendment
08.02.2023, 20:52
Fortsetzung:



Sagen wir es mal so:

materiell betrachtet geht es einem "Arno Dübel" mit seiner Heizung, seinen regelmäßigen Mahlzeiten, dem Gesundheitsystem etc. in der Tat besser als einem Landvogt vergangener Jahrhunderte, der in einem zugigen Loch hausen musste und irgendwann an einem hohlen Zahn verreckt ist.

Aber wir sollten uns vllt weniger nach unten orientieren und uns anschauen, was alles an Talenten brach liegt.
Und ja, ich meine damit das Schulsystem, das ist einfach ein Knast, welches die Evolutionsbremsen von morgen hervorbringt!
Wir könnten alle schon wesentlich weiter sein -
Herausforderungen schön und gut, aber ich erachte dieses "Treiben" da draußen als Zumutung, teilweise als sadistische Spielerei eben dieser eingangs erwähnten Schurken

-
Fortsetzung folgt...


Diese Wahrnehmung teile ich! Mit Sadismus hat das allerdings wenig zu tun, sondern eher mit "soziologischer Inkompetenz".

amendment
08.02.2023, 21:06
Schlussteil:



Die Dummen werden aber von den Schurken kontrolliert, richtig?
ich rede hier vom Typus des Pogrompöbelmitläufers.

ich gehe sogar soweit, dass (bestimmte Formen von) Dummheit wohl mitunter schon Schaden abgewendet hat^^
sofern schlichte Gemüter, wie meine Wenigkeit, wissen: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Deshalb bin ich auch antinatal, also als private Entscheidung, da ich genau weiß a) aus meinen Nachkommen würde eh nix werden und b) wäre ich ein Rabenvater. einfach mal als vermutung und lassen wir das mal als korrekt dahingestellt!
Und:
würden mehr Leute so denken oder mal überdenken, dann hätten wir nach zweidrei Generationen mehr Qualität statt Quantität (deshalb bin ich auch gegen Kindergeld und stattdessen für mehr Förderung von Begabten, selbstverständlich für RICHTIGE Studiengänge))

Oder das klassische "Idioten"tum!
also wenn Leute, die zwar Geld haben, aber jetzt nicht wirklich sozial sind, sich lieber privat vergnügen, statt da im politischen Sektor herumzudelittieren..

Dann noch das Geblödel der einfachen Arbeiter und Angestellten - statt hier Radau und Lärm zu schlagen, was eh nur zu fake Revolutionen und folgeschäden führt.

Was etwa schlichte Gemüter angeht, welche an "fake news" glauben - dazu meine persönliche Meinung:
irrelevant!
Die Entscheidungsträger juckt es nicht, was Maxi Mustermann auf youtube oder bei Demos dahinplärrt
(abgesehen davon kommen die ganzen Fake News ja nicht von Deppen, sondern von gerissenen Schurken)

Aber selbst wenn hier und da durch diese "Doofies" ein Schaden entstehen könnte, er steht in keinem Verhältnis zu den Folgen, welche diese HERRSCHAFTEN hier durch ihre Feigheit verursachen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Bildarchiv_Preu%C3%9Fischer_Kulturbesitz.jpg
Ohne Untertanenmentalität keine Tyrannei.

Und genau das sorgt für den meisten Unsinn
(nicht allen! aber den meisten)

Vorweg: Du bist kein schlichtes Gemüt! Diese Attitüde ist zum Beispiel der eines Homo superiors unwürdig. Warum? Der Homo superior ist selbstbewusst, ohne arrogant zu sein. Er weiß um sein überlegenes Wissen, ohne sich borniert zu geben.

Der neue (und alte!) Typus des "(An)Führers" ist sich seiner selbst und seines Könnens bewusst. Er kennt seine Fertigkeiten und Fähigkeiten durch den Jahrzehnte langen Abgleich mit seinen Mitmenschen. Er hat die "innere Attitüde des Besonderen"!

Er sagt nicht "Ich bin der erste Diener des Staates", sondern er ist sich der Ehre bewusst, einer der Anführer seines Volkes zu sein.

Er ist kein Administrator auf höchster Ebene; er "verwaltet" nicht, sondern er "gestaltet".

Ein Antinatalismus darf den erträglichen Anteil innerhalb eines Volkes nicht überschreiten, ansonsten degeneriert der "Volkskörper", anstatt sich zu gesunden und fortwährend zu regenerieren.

Kurze Bilanz meines Eindruckes über dich: Du hast aufgrund deines misanthropen Weltbildes eine "gefühlt" negative Aura. Dir fehlen die "reinigenden" "Antioxidanzien"; dir mangelt es permanent an "Sonnenlicht", um es mal als Metapher auszudrücken.

Dabei gäbe es noch derer viele alternative Lebenswege und Lebenseinstellungen, die deutlich mehr "innere Wärme" erzeugen und auch in der Außenwirkung mehr "freundliches Licht" ausstrahlen.

Und nein, ich bin weder spirituell noch religiös veranlagt. Ich bin nur ein Idealist. Halt, streiche das "nur"....

Rikimer
08.02.2023, 21:10
Nein, falsch!
Was egal ist, das sind die Religionen.
Religionen sind nämlich völlig unwichtig - sie sind weder das Böse schlechthin noch machen sie aus uns bessere Menschen.
Es ist wie ein Spiegel, wo jeder das erblickt, wie er reingeschaut hat, das liegt wohl an dem vielen Nebel und dem Bla bla und den zweidrei Binsenweisheiten in form von Allgemeinplätzen, die eh schon jeder kennt wie etwa: bitte nix klauen, habt euch doch lieb, arbeitet fleißig und so ein Schmarrn !
Das ist langweilig und nervtötend.

Von daher ist es auch wurschd, ob du, laut Standesamt, ein von der Kirche ausgetretener Atheist bist und als Sadist Leute unter roter Fahne quälst oder ob du als Schweinepriester, versteckt hinter ach wie heilige Schriften hier die Menschheit in die nächste, übernächste und überübernächste "Versuchung" reintreibst...
- gehupft wie gesprungen!
Und sowohl in der Moderne als auch in der grauen Vorzeit.
Immer die gleichen (kern-)Probleme!

Religion als Begriff taugt also nix.
Hinter dieser Eingruppierung muss man die unterschiedlichen Charaktere und Motive erkennen - also eine psychologisch / ponerologische Spurensuche:
Psychopathen, Opportunisten, Frauenschläger, vereinsamte Rentner, naive Gutmenschen, spießige Mitläufer, paranoid Schizophrene etc. finden wir dann in "Religion XYZ"
Wenn es aber diese Religion X oder Y nicht gäbe, würden diese ganzen Figuren und Gestalten einen anderen Grund finden, es weiterhin so zu treiben wie eh und je... richtig?

Darum geht es nämlich:
DER CHARAKTER !
und mE zeichnet sich ein solcher dadurch aus, dass man miteinander lebt durch Liebe, guten Sex, aufrichtiger Streitkultur und Respekt vor den Erfahrungen gescheiter Leute und nicht gegeneinander durch Lügen, Betrug und Raub..
Da brauch ich keine 10 Gebote um zu erkennen, dass solch ein falsches Leben in den - ganz irdischen! - Abgrund führt
Charakterlich ist auch, wer ehrlich zu sich selbst und anderen ist, wer also keine Gurus braucht und selber emanzipiert ist, der rutscht auch nicht in Extreme ab, nur weil da ein großer Manitu fehlt und man jetzt meint "die Sau raus lassen" zu müssen..

Ansonsten finde ich es übrigens anmaßend hier als kleiner Mensch erkennen zu wollen, was die GANZE wahrheit sein soll, so wie es ALLE Klerikalen von sich behaupten, die haben nämlich ALLE Recht bla bla
aber man kann Spuren erkennen auf dieser Wahrheitssuche
(von daher ist mein obiges Schaubild etwas großkotzig, gebe ich gerne zu))

Religion, Ideologie im Grunde dasselbe.

Aber wodurch wird ein Charakter denn geformt? Von Rollenbildern, Idealen welcher man zustrebt, hin zuarbeitet. Die welche uns die Kultur gibt in welcher wir hineingeboren worden sind. Uns zum Fluch oder zum Segen. Und was gebiert diese Kultur? Die Religion bzw. Ideologie (ohne Spiritualität, purer Materialismus). Hinzu kommt natürlich noch die Familientradition und du als Individuum, welcher entscheidet was er wie annimmt und ausbaut.

Da du hier aber mehr Interesse an der Religion hast: Religion führt dich nicht zu Gott, jedenfalls nicht zum Gott, welche die Bibel beschreibt. Religion bzw. Ideologie sind kollektivistische Konzepte der herrschenden Klasse. Und das ist eine Ordnung welche du in einer gefallenen Welt besser nicht folgst. Die extremen Auswüchse siehst du in einem (totalitären) Zentralstaat, Vater Staat, Beamtenstaat und religiös gibt es nur auf islamischer Seite den Shariastaat.

Gott kannst du aber nur individuell erreichen, nicht nur durch Religion, Pfarrer, Kirchen, Rituale, Doktrine, sondern nur durch eine persönliche Beziehung z Schöpfer. Individuell, in der Ruhe und "Einsamkeit". Nichts anderes wirst du auch finden, wenn du dir jemals die Mühe gegeben würdest die biblischen Schriften zu studieren. Auch die ausserbiblischen Schriften.

marion
08.02.2023, 21:13
Ich soll bezüglich meiner Kinder das Wort "Umweltsäue" benutzt haben? Das glaube ich nicht. Es war eine andere Bezeichnung. Du lügst also.



dann hole doch mal das Posting hervor, dass du dich daran erinnern kannst, ist ja schon mal was :D also liege ich schon mal nicht sooo falsch :dg: wenn du deine Töchter räsoniert hast, können wir über die Weltenrettung weiter reden, es beginnt im kleinen..

luggi69
08.02.2023, 21:30
Weltrettung ist ein unsägliches, aussichtlsoses Thema/Unterfangen.

WIR Menschen dürfen seit 300.000 Jahren den Planten bevölkern.

Dinosauriere sind ausgestorben. Menschen könnten auch austerben.

Frage:

Wäre das schlimm für die Erde?

Meine Meinung: NEIN, im Gegenteil!


Und wenn es schon morgen wäre!

amendment
08.02.2023, 23:06
dann hole doch mal das Posting hervor, dass du dich daran erinnern kannst, ist ja schon mal was :D also liege ich schon mal nicht sooo falsch :dg: wenn du deine Töchter räsoniert hast, können wir über die Weltenrettung weiter reden, es beginnt im kleinen..

Es geht um deinen Ausdruck! Ich habe meine Kinder noch nie "Säue" genannt; egal, in welchem Zusammenhang!

schastar
08.02.2023, 23:37
Wie retten wir die Welt ?

Ich finde, zuallererst sollten wir Deutsche uns einmal selbst retten, dann sehen wir weiter...

So sollte es sein.

DonauDude
09.02.2023, 01:10
Vollzitat ...

Ich denke, man muss beim Bildungssystem ansetzen. Weg von betreutem Denken mit falschen Gewissheiten und hin zur Realität (häufig unklar und ambivalent, sich entwickelnd, keine absoluten Autoritäten). Kinder müssen schon von früh auf lernen, mit Leuten anderer Meinung/Vorlieben/Abneigungen auszukommen und einen Modus vivendi zu finden.

Die heutigen Schulen sind völlig verkehrt für sowas und müssen grundsätzlich umgestellt werden auf interessenbasiertes selbständiges Lernen ohne Vorgaben, denn so ist das Leben.

Affenpriester
09.02.2023, 05:26
Die Welt retten ... wovor denn? Die Welt hat kein Problem, auf der Welt wimmelts von Problemlösern. Bei so viel Intelligenz, die sich hier versammelt hat, von Problemen zu reden ... ist doch absurd.

Fallensteller
09.02.2023, 05:27
Keine Bange! Die Welt muss man nicht retten. Die kommt alleine zurecht. Was es zu retten gilt, ist die menschliche Vernunft. Da glauben Menschen noch immer an Götter, obwohl die Astrophysik inzwischen ferne Galaxien erforscht und weit und breit nichts von dem zu entdecken ist, was aus uralten Märchenbüchern ihnen vorgegaukelt wird. Frauen bekommen meist jenseits der 35 noch schnell ein Kind, verziehen es zum Egoisten und beklagen sich, dass es kein Personal in Kitas und Schulen gibt. Ja wo soll das denn herkommen? Sich bei der Arbeit die Hände schmutzig machen, will doch die Jugend kaum noch. Lange studieren und dann ein bequemes Pöstchen in der Verwaltung, aber möglich früh Pension beziehen. Hinzu kommt noch der ideologisch begründete Irrsinn der Politik, die arbeitswilligen Flüchtlingen keine Arbeitserlaubnis erteilt und bereit gut integrierte Helfer zum Entsetzen derer Arbeitgeber abschiebt. Das ist eben christlich.
So kann man sich dran halten. Der Welt schadet das alles nichts, nur dem Nächsten. Niemand kann sich aussuchen, wo und als was er/sie/es geboren wird. Wohl aber, wie er sich verhält.

schastar
09.02.2023, 05:47
Richtig. Es geht um Wahrnehmungen und deren unterschiedliche Interpretationen. Und diese kann man herrlich "erfrischend und geistig belebend" diskutieren.

Es geht nicht nur um Wahrnehmung sondern auch, und vor allem, um Fakten. Und gerade an diesen stören sich viele weil sie nicht in ihre Ideologie passen.

amendment
09.02.2023, 06:00
Es geht nicht nur um Wahrnehmung sondern auch, und vor allem, um Fakten. Und gerade an diesen stören sich viele weil sie nicht in ihre Ideologie passen.

Jetzt wird es schwierig. Was ist ein Faktum, was ist eine Wahrnehmung, also die persönliche Interpretation eines Faktes?

Affenpriester
09.02.2023, 06:06
Jetzt wird es schwierig. Was ist ein Faktum, was ist eine Wahrnehmung, also die persönliche Interpretation eines Faktes?

Die Erwartungshaltung bestimmt die Interpretation ... wer eine Hexe im Gebüsch erwartet, der sieht ne alte Warzenfrau. Wer das Böse in der Nachbarwohnung vermutet, der interpretiert Geschehnisse eben so dass sie passen. Das Gehirn fährt nun einmal auf Autopilot und es gibt absolut nichts, was du dagegen tun kannst. Das Gehirn vergleicht Abbilder und zeigt dir die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten, es blendet Dinge aus die nicht passen. Du existierst nur um zu widersprechen ... um das Gehirn bei Bedarf neu abgleichen zu lassen ... aber niemand widerspricht sich selbst. Niemand kommt seiner Aufgabe nach. Gottes blinde Kinder suchen den Lichtschalter in der Dunkelheit ... es gibt keinen ... und der Teufel tanzt und lacht.

amendment
09.02.2023, 06:56
Die Erwartungshaltung bestimmt die Interpretation ... wer eine Hexe im Gebüsch erwartet, der sieht ne alte Warzenfrau. Wer das Böse in der Nachbarwohnung vermutet, der interpretiert Geschehnisse eben so dass sie passen. Das Gehirn fährt nun einmal auf Autopilot und es gibt absolut nichts, was du dagegen tun kannst. Das Gehirn vergleicht Abbilder und zeigt dir die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten, es blendet Dinge aus die nicht passen. Du existierst nur um zu widersprechen ... um das Gehirn bei Bedarf neu abgleichen zu lassen ... aber niemand widerspricht sich selbst. Niemand kommt seiner Aufgabe nach. Gottes blinde Kinder suchen den Lichtschalter in der Dunkelheit ... es gibt keinen ... und der Teufel tanzt und lacht.

Bis auf deinen letzten Satz finde ich dein Posting richtig gut.
Aus der "Gottnummer" kommst du aber irgendwie nicht so richtig raus, stimmt's?

schastar
09.02.2023, 07:02
Jetzt wird es schwierig. Was ist ein Faktum, was ist eine Wahrnehmung, also die persönliche Interpretation eines Faktes?

Fakt ist z.B. daß jeder in Deutschland lebende für durchschnittlich 8,5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Wobei ca. 3 Tonnen alleine auf die Infrastruktur entfallen welche er nutzt. Bedeutet daß selbst dann wenn einer zu Fuß geht, vegan lebt, etc. wird man dennoch für 5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Stromnetz, Straßennetz, Kindergarten- und Schulbesuch, öffentliche Einrichtungen wie Gesundheitssystem, Verwaltung, etc.. All das wird für ihn bereit gehalten. Und auch veganes Essen kommt nicht zu Fuß in den Laden oder stellt sich selber her.

Fakt ist auch daß ein Liter Diesel rund 2,65 Kilo CO2 verursacht, ein Liter Benzin rund 2,37 kg.

Wir, also ich und meinen Lebenspartnerin, haben und gegen Kinder entschieden. Entgegen einer Familie mit zwei Kindern sparen wir so rund 10 Tonnen CO2 ein. Unsere Autos verursachen aufgrund ihres Verbrauchs rund 5 Tonnen CO2 im Jahr.
Jetzt ist es auch so daß die CO2 Emission mit unserem Ableben ein Ende findet, hat hingegen jemand Kinder geht diese weiter.

Logisch und den Fakten geschuldet wäre es also Kinder zu verbieten und nicht Autos. Nur sind eben in der Wahrnehmung vieler Autos das Problem und nicht Kinder.

marion
09.02.2023, 07:14
Fakt ist z.B. daß jeder in Deutschland lebende für durchschnittlich 8,5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Wobei ca. 3 Tonnen alleine auf die Infrastruktur entfallen welche er nutzt. Bedeutet daß selbst dann wenn einer zu Fuß geht, vegan lebt, etc. wird man dennoch für 5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Stromnetz, Straßennetz, Kindergarten- und Schulbesuch, öffentliche Einrichtungen wie Gesundheitssystem, Verwaltung, etc.. All das wird für ihn bereit gehalten. Und auch veganes Essen kommt nicht zu Fuß in den Laden oder stellt sich selber her.



guggst du mal hier was diese Konsorten im Schilde führen

[QUOTE]Um im Schnitt die drei Tonnen CO2-Aussstoß jährlich zu erreichen, müsste niemand diese Grenze sofort einhalten. Die individuellen Emissionen müssten aber ab jetzt schnell sinken - zunächst auf die drei Tonnen bis etwa 2030 und dann weiter auf Null bis Mitte des Jahrhunderts.[QUOTE] (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Das-Klima-und-die-Reichen-Begrenztes-CO2-Budget-fuer-jeden,klimareiche112.html)


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Das-Klima-und-die-Reichen-Begrenztes-CO2-Budget-fuer-jeden,klimareiche112.html


(https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Das-Klima-und-die-Reichen-Begrenztes-CO2-Budget-fuer-jeden,klimareiche112.html)

Bruddler
09.02.2023, 10:06
So sollte es sein.

"DEM DEUTSCHEN VOLKE" sollte für unsere Politiker mehr sein, als nur Hohn und Spott.

naturstoned
09.02.2023, 11:58
Ich denke, man muss beim Bildungssystem ansetzen. Weg von betreutem Denken mit falschen Gewissheiten und hin zur Realität (häufig unklar und ambivalent, sich entwickelnd, keine absoluten Autoritäten). Kinder müssen schon von früh auf lernen, mit Leuten anderer Meinung/Vorlieben/Abneigungen auszukommen und einen Modus vivendi zu finden.

Die heutigen Schulen sind völlig verkehrt für sowas und müssen grundsätzlich umgestellt werden auf interessenbasiertes selbständiges Lernen ohne Vorgaben, denn so ist das Leben.

Ja, das Schulsystem gibt uns allen in der Tat "den Rest"!

Und wenn dann mal Eltern hier den Lehrer_innen zeigen, wer hier der Boss ist, dann feuert die Lügenpresse aus allen Rohren so etwas:

https://www.horizont.net/news/media/9/De-Tit-zu-bervorsichtig-Elte-verkauf-si-glnze-82206.jpeg

uuhhh pöhse "Helikoptereltern"

oder noch besser:
Leute, die Fans von Homeschooling* sind, werden bzw. wurden als Anhänger irgendwelcher Sekten dargestellt:

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.1507212/1200x675?v=1522634438

Genau so sehen Leute aus, welche das herrschende Schulsystem auch nur hauchzart kritisieren ;)

*aber 2020 ff. da war natürlich aallees anders, da ging das mit Homeschooling klar, solange die Lieben Kleinen nur 24/7 an irgendwelchen Bildschirmen kleben LOL

Nietzsche
09.02.2023, 12:01
Als vor ein zwei Jahren der Mist mit Corona kam habe ich noch gesagt: Wenn das so weiter geht mach ich mit meinen Kindern Unterricht zu hause (darf man in Österreich die ersten 4 Jahre). Daran hat sich nichts geändert. Wenn die Schwachköpfe so weiter machen, werde ich das evtl. wieder in erwägung ziehen.

Tutsi
09.02.2023, 13:15
Als vor ein zwei Jahren der Mist mit Corona kam habe ich noch gesagt: Wenn das so weiter geht mach ich mit meinen Kindern Unterricht zu hause (darf man in Österreich die ersten 4 Jahre). Daran hat sich nichts geändert. Wenn die Schwachköpfe so weiter machen, werde ich das evtl. wieder in erwägung ziehen.

Es gibt so viele Themen, in denen wir mal hinhören könnten - es erweitert unser Wissen.


https://www.youtube.com/watch?v=U5JnxbpcPfg 6:53 min

Das fünf Faktoren Modell - Big Five



Wir alle sind anders.

Es gibt keine Einheit, wie wir alle sein sollen - deshalb ist das Leben auch immer interessant.

amendment
09.02.2023, 14:59
Fakt ist z.B. daß jeder in Deutschland lebende für durchschnittlich 8,5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Wobei ca. 3 Tonnen alleine auf die Infrastruktur entfallen welche er nutzt. Bedeutet daß selbst dann wenn einer zu Fuß geht, vegan lebt, etc. wird man dennoch für 5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Stromnetz, Straßennetz, Kindergarten- und Schulbesuch, öffentliche Einrichtungen wie Gesundheitssystem, Verwaltung, etc.. All das wird für ihn bereit gehalten. Und auch veganes Essen kommt nicht zu Fuß in den Laden oder stellt sich selber her.

Fakt ist auch daß ein Liter Diesel rund 2,65 Kilo CO2 verursacht, ein Liter Benzin rund 2,37 kg.

Wir, also ich und meinen Lebenspartnerin, haben und gegen Kinder entschieden. Entgegen einer Familie mit zwei Kindern sparen wir so rund 10 Tonnen CO2 ein. Unsere Autos verursachen aufgrund ihres Verbrauchs rund 5 Tonnen CO2 im Jahr.
Jetzt ist es auch so daß die CO2 Emission mit unserem Ableben ein Ende findet, hat hingegen jemand Kinder geht diese weiter.

Logisch und den Fakten geschuldet wäre es also Kinder zu verbieten und nicht Autos. Nur sind eben in der Wahrnehmung vieler Autos das Problem und nicht Kinder.

Hier meine Antwort darauf:

1. Ich gehe mal ungeprüft davon aus, dass alles Faktische, was du da aufgezählt hast, auch so stimmt!

2. Das Faktische wird aber nur rein rechnerisch kumuliert; in der realpolitischen Reaktion auf das Faktische passiert aber was? Richtig, es erfolgt eine "Gewichtung des Faktischen"!

3. Kinder zu haben wird immer eine höhere Gewichtung und damit "Wichtigkeit" haben, als jeglicher anderer CO2-Verursacher. Warum? Weil Kinder nunmal existenziell ist und ein Auto ist es ganz sicher nicht!

4. Zur Kompensation der CO2-Emmissionen bedarf es umfangreicher Aufforstungsprojekt und nicht nur das; durch die Reduzierung des Fleischverbrauches könnten Weideflächen wieder in Waldflächen gewandelt werden. Und all die furzenden Rindviecher brauchen wir auch nicht...

5. Bald werden wir erleben, dass Wasserstoff betriebene Flugzeuge den Himmel durchfliegen, auch das wird die Emmisonen drücken (zwar nicht die von CO2, aber halt Verbrennungsrückstände wie CO etc.)


Was meine Philosophie betrifft - die aber sehr speziell ist - so sehe ich einen Wert des Lebens darin, Kinder zu haben. Es gibt aber natürlich derer viele andere Werte... diese sind für mich aber ganz sicher nachrangig...

schastar
09.02.2023, 16:12
Hier meine Antwort darauf:
1. Ich gehe mal ungeprüft davon aus, dass alles Faktische, was du da aufgezählt hast, auch so stimmt!

2. Das Faktische wird aber nur rein rechnerisch kumuliert; in der realpolitischen Reaktion auf das Faktische passiert aber was? Richtig, es erfolgt eine "Gewichtung des Faktischen"!......

Und diese Gewichtung ist nicht mehr als ein negieren von Fakten um persönliche Vorlieben zu rechtfertigen.


.......3. Kinder zu haben wird immer eine höhere Gewichtung und damit "Wichtigkeit" haben, als jeglicher anderer CO2-Verursacher. Warum? Weil Kinder nunmal existenziell ist und ein Auto ist es ganz sicher nicht! ......

Existenziell wichtig für was? Um die Überbevölkerung zu fördern? Die Erde noch mehr durch Menschen zu belasten?
Oder einfach nu rum sein Ego zu befriedigen?

Für mich und viele andere sind sie keineswegs existenziell wichtig. Ich existiere auch ohne Kinder


.......4. Zur Kompensation der CO2-Emmissionen bedarf es umfangreicher Aufforstungsprojekt und nicht nur das; durch die Reduzierung des Fleischverbrauches könnten Weideflächen wieder in Waldflächen gewandelt werden. Und all die furzenden Rindviecher brauchen wir auch nicht... ......

Mit deutlich weniger Menschen ist das alles nicht nötig, bzw. erledigt sich von selbst. Ansonsten sind mir Rindviecher lieber als Kinder.


.......5. Bald werden wir erleben, dass Wasserstoff betriebene Flugzeuge den Himmel durchfliegen, auch das wird die Emmisonen drücken (zwar nicht die von CO2, aber halt Verbrennungsrückstände wie CO etc.) ......

Ich bin ü 50 und weiß nicht wie lange ich noch habe. Da lebe ich lieber jetzt so wie es mir gefällt als später.

Affenpriester
09.02.2023, 17:32
Bis auf deinen letzten Satz finde ich dein Posting richtig gut.
Aus der "Gottnummer" kommst du aber irgendwie nicht so richtig raus, stimmt's?

Und du hast eine gewisse Aversion gegen den Begriff "Gott" entwickelt, der dich jedesmal aufzucken lässt wenn jemand diese Vokabel in seinen Satz einbaut. Bist du mal als Ministrant missbraucht worden ... untenrum?

BrüggeGent
09.02.2023, 17:39
Und du hast eine gewisse Aversion gegen den Begriff "Gott" entwickelt, der dich jedesmal aufzucken lässt wenn jemand diese Vokabel in seinen Satz einbaut. Bist du mal als Ministrant missbraucht worden ... untenrum?

Gibt es Ministranten, die "obenrum" mißbraucht wurden...!?

Minimalphilosoph
09.02.2023, 17:53
Gibt es Ministranten, die "obenrum" mißbraucht wurden...!?

Geistiger Missbrauch. Du Dämlack!

BrüggeGent
09.02.2023, 17:56
Geistiger Missbrauch. Du Dämlack!

Das sind dann die Priesterkandidaten...!?
Könnten ja auch evangelisch werden...da läuft alles lockerer...

Minimalphilosoph
09.02.2023, 18:02
Das sind dann die Priesterkandidaten...!?
Könnten ja auch evangelisch werden...da läuft alles lockerer...

Das du die "Junge Freiheit" liest kann man kaum glauben. Du bist ja so dämlich, dir sollte man nicht nur die Smileys verbieten, sondern das komplette Wort.

Kikumon
09.02.2023, 18:07
Du bist ja so dämlich, dir sollte man nicht nur die Smileys verbieten, sondern das komplette Wort.

Das Wort verbietet kein User einem anderen User!

Minimalphilosoph
09.02.2023, 18:13
Das Wort verbietet kein User einem anderen User!

Das tat ich auch nicht. Ich sprach eine Empfehlung aus.

Erspare dir Antworten. Ich will dem Alter gegenüber nicht unhöflich werden.

Affenpriester
09.02.2023, 18:43
Gibt es Ministranten, die "obenrum" mißbraucht wurden...!?

Ja, alle. Die sind ja von Grund auf bereits in den Kopf gefickt aber ab und an wird auch einer untenrum befummelt.

Minimalphilosoph
09.02.2023, 18:47
Ja, alle. Die sind ja von Grund auf bereits in den Kopf gefickt aber ab und an wird auch einer untenrum befummelt.

Dein Diskutant wird versuchen dich in seine Phantasien einzubinden...

Affenpriester
09.02.2023, 18:51
Dein Diskutant wird versuchen dich in seine Phantasien einzubinden...

Vielleicht werde ich ihn in meine einbinden ... DAS ist dann Hardcore.

Schwabenpower
09.02.2023, 18:53
Vielleicht werde ich ihn in meine einbinden ... DAS ist dann Hardcore.
Nimm die Bilder aus meinem Kopf! :beten:

Minimalphilosoph
09.02.2023, 19:02
Nimm die Bilder aus meinem Kopf! :beten:

Es sind schöne Bilder und Sequenzen....die vom Priester...

Schwabenpower
09.02.2023, 19:33
Es sind schöne Bilder und Sequenzen....die vom Priester...
Und wie soll ich da schlafen?

Minimalphilosoph
09.02.2023, 19:36
Und wie soll ich da schlafen?

Da schläft man nicht. Das heisst abkacken.

Affenpriester
09.02.2023, 19:39
Es sind schöne Bilder und Sequenzen....die vom Priester...

Diese Bilder fahren kaleidoskopartig durch den Kopf, wenn man die Augen schließt. Irgendwann werden sie begleitet von einer fiependen Melodie, die nur für dich, nur in diesem Moment gespielt wird. Wäre ich Musiker, würde ich mir die Noten aufschreiben ... wäre ich Maler, würde ich die Bilder festhalten. Da ich nur ein Idiot bin, genieße ich es nur. Mein Kopf kreiert Dinge, die diese Welt mir leider nicht bieten kann. So ein Ministrantenleben auf Knien könnte mir das nicht im Ansatz bieten.

Affenpriester
09.02.2023, 19:40
Da schläft man nicht. Das heisst abkacken.

Früher hat man rumgammeln gesagt, heute nennt man es "chillen" oder so.

amendment
09.02.2023, 20:18
Und diese Gewichtung ist nicht mehr als ein negieren von Fakten um persönliche Vorlieben zu rechtfertigen.



Existenziell wichtig für was? Um die Überbevölkerung zu fördern? Die Erde noch mehr durch Menschen zu belasten?
Oder einfach nu rum sein Ego zu befriedigen?

Für mich und viele andere sind sie keineswegs existenziell wichtig. Ich existiere auch ohne Kinder



Mit deutlich weniger Menschen ist das alles nicht nötig, bzw. erledigt sich von selbst. Ansonsten sind mir Rindviecher lieber als Kinder.



Ich bin ü 50 und weiß nicht wie lange ich noch habe. Da lebe ich lieber jetzt so wie es mir gefällt als später.

Ich fasse zusammen:

Ja, mit deutlich weniger Menschen würden sich all unsere Probleme deutlich "relativieren"!

Wenn du für dich gemeinsam mit deiner Frau entschieden habt, keine Kinder zu bekommen, wird das so wahrgenommen.

"Vorbildhaft" wird das sicherlich nicht sein, denn im Kompromiss liegt die "Wahrheit"!

Mein angedachtes Modell des "Homo superior" gäbe die Chance, deine Entscheidung frei zu treffen. Wenn dein Erbgut als "vererbungswürdig" erachtet würde, bekämet ihr Kinder und sie würden mit eurem Einverständnis von der Gemeinschaft großgezogen werden.

Und ihr hättet noch nicht einmal einen Nachteil; der Respekt der Gemeinschaft wäre euch gewiss!

amendment
09.02.2023, 20:28
Ja, alle. Die sind ja von Grund auf bereits in den Kopf gefickt aber ab und an wird auch einer untenrum befummelt.


Gute Antwort! Chapeau!

schastar
09.02.2023, 20:35
....

Mein angedachtes Modell des "Homo superior" gäbe die Chance, deine Entscheidung frei zu treffen. Wenn dein Erbgut als "vererbungswürdig" erachtet würde, bekämet ihr Kinder und sie würden mit eurem Einverständnis von der Gemeinschaft großgezogen werden.

....

Das würde ich aber nicht wollen. Es spielt keine Rolle ob das Kind von mir oder der Gesellschaft großgezogen werden würde. Ich müßte mir dennoch vorhalten für eine weitere CO2-Schleuder verantwortlich zu sein.

amendment
09.02.2023, 20:41
Das würde ich aber nicht wollen. Es spielt keine Rolle ob das Kind von mir oder der Gesellschaft großgezogen werden würde. Ich müßte mir dennoch vorhalten für eine weitere CO2-Schleuder verantwortlich zu sein.

Deine "Befürchtung" ließe sich "nonchalant" relativieren. Die Gemeinschaft spräche dich von der Verantwortung bezüglich deines individuellen CO2-Ausstoßes frei.

Das hieße: Du wärest mit deiner individuellen Entscheidung bedeutungslos in Bezug auf das "große Ganze".

Würde das deinem "Gewissen" helfen?

amendment
09.02.2023, 20:45
Das du die "Junge Freiheit" liest kann man kaum glauben. Du bist ja so dämlich, dir sollte man nicht nur die Smileys verbieten, sondern das komplette Wort.

Damals, vor langer Zeit, erinnere ich mich dunkel an eine "Ohrfeigengesicht". Das hat doch nicht wirklich etwas mit dir zu tun?

Minimalphilosoph
09.02.2023, 20:47
Damals, vor langer Zeit, erinnere ich mich dunkel an eine "Ohrfeigengesicht". Das hat doch nicht wirklich etwas mit dir zu tun?

Ja, ich habe ein Fetisch mit Ohrfeigengesichtern. Das gebe ich zu.

amendment
09.02.2023, 20:53
Ja, ich habe ein Fetisch mit Ohrfeigengesichtern. Das gebe ich zu.


Na dann danke ich dir, dass ich mich an dir "abarbeiten" darf!

Stell endlich das andere Bild wieder rein und zwischen uns ist Frieden! Dieser "Junge" ist die "Fleisch gewordene Provokation".

Aber bitte, es ist deine Entscheidung!

Minimalphilosoph
09.02.2023, 20:56
Na dann danke ich dir, dass ich mich an dir "abarbeiten" darf!

Stell endlich das andere Bild wieder rein und zwischen uns ist Frieden! Dieser "Junge" ist die "Fleisch gewordene Provokation".

Aber bitte, es ist deine Entscheidung!

Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent. :D
Du bist es doch auch, in deiner Idee.

amendment
09.02.2023, 21:06
Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent. :D
Du bist es doch auch, in deiner Idee.

Vor der "Idee" und vor der "Philosophie" kommt bei mir die "Ästhetik". Mit "dicken Weibern" konnte ich noch nie; mit hässlichen "Willkindern" auch nicht.

Lieber ließe ich die Welt darben, als dass ich von diesem Anspruch Abstand nähme...

luggi69
09.02.2023, 21:39
Wenn ich mir viele dieser Diskussionen im Thread durchlese, komme ich merhfach zum Schluß, bevor ihr Plattformhelden die Welt damit zu retten versucht, die Rettung der Welt ohne einige von euch währe ungefährderter.

WAhrheit tut oft weh!

Affenpriester
10.02.2023, 00:09
Gute Antwort! Chapeau!

Es geht in einer Diskussion doch eher darum, das Ding an sich von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Das Wort "Gott" ist nur ein Wort, du legst die Bedeutung da hinein. Ich seh es als Metapher, als Umschreibung einer Sache ... im Kontext ist der Faden von Gott zum Teufel als Vergleich zu sehen, weniger biblisch im Sinne der katholisch verklärten Kirche. Man kann den Vergleich einer Frau mit einer Blume bringen, wie romantisch ... eine fleischfressende Venusfalle ist der passendere Vergleich für den geschiedenen Pragmatiker. Gott ist nur ein Wort für etwas worüber niemand Genaues weiß aber jeder etwas anderes darunter versteht. Bereits einzelne Begrifflichkeiten sorgen für die unterschiedlichsten Bilder im Kopf ... was großartig ist, hängt man sich nicht daran auf und verliert dabei das Verständnis um die Gesamtaussage. Du hast aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen Aversionen gegen Leute, die diese Vokabel wie einen heiligen Wanderpokal vor sich als Schutzschild hertragen. Ich hab dein Leben nicht gelebt, maße mir kein Urteil an ... aber ich bitte dich darum, diesem Wort, wenn ich es benutze, nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich ordne dich als intelligent genug ein, das ohne Mühe zu verstehen. Bewerte meine Worte nicht zu hoch, Sprache ist nur ein Werkzeug das schnell zu Missverständnissen führt. Eine Sechs sieht von der anderen Seite aus wie eine Neun ... wer hat jetzt recht? Man muss nicht immer recht haben ... beim Gegenüber etwas zu bewirken, oder selbst einen neuen Input zu bekommen, egal was, reicht völlig aus um einem Gespräch Sinn zu verleihen. Die meisten Dialoge über Politik, Wirtschaft und das Leben und so sind so sinnlos wie Frauengespräche mit dem Charme eines Behördengangs.

Affenpriester
10.02.2023, 00:40
Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent. :D
Du bist es doch auch, in deiner Idee.

Warum Hass? Ein übergewichtiges Kind mit genetischer Neigung zur Hässlichkeit war noch nie ein Grund zu hassen. Kinder sind wie Haustiere, du hättest auch ein Bild von einem röchelnden Mops als Avatar nehmen können ... wäre in etwa genauso ansehnlich gewesen. Mut zur Hässlichkeit muss belohnt werden ... etwas zu tun wofür es auch Kritik hageln kann ist eine Tugend. Das sage ich auch immer wenn ich vor Frauen meinen Pimmel raushole und nach medizinischer Massage frage. Mein Pimmel ist nicht ganz so erfolgreich wie ein süßes Baby oder ein kleines Miezekätzchen aber dafür ist der auch ne Tatwaffe. So genug von Pimmeln, fetten Kindern und dummen Frauen ... dein Avatar ist echt beschissen. Aber frag mich morgen nochmal, da sag ich sicherlich irgendwas anderes.

marion
10.02.2023, 04:30
Warum Hass? Ein übergewichtiges Kind mit genetischer Neigung zur Hässlichkeit war noch nie ein Grund zu hassen. Kinder sind wie Haustiere, du hättest auch ein Bild von einem röchelnden Mops als Avatar nehmen können ... wäre in etwa genauso ansehnlich gewesen. Mut zur Hässlichkeit muss belohnt werden ... etwas zu tun wofür es auch Kritik hageln kann ist eine Tugend. Das sage ich auch immer wenn ich vor Frauen meinen Pimmel raushole und nach medizinischer Massage frage. Mein Pimmel ist nicht ganz so erfolgreich wie ein süßes Baby oder ein kleines Miezekätzchen aber dafür ist der auch ne Tatwaffe. So genug von Pimmeln, fetten Kindern und dummen Frauen ... dein Avatar ist echt beschissen. Aber frag mich morgen nochmal, da sag ich sicherlich irgendwas anderes.

ein noch hässlicheres hatte mal der Mittendrin, da hab ich ihn auf Igno gesetzt, so eine hässliche Fratze war das

Affenpriester
10.02.2023, 04:43
ein noch hässlicheres hatte mal der Mittendrin, da hab ich ihn auf Igno gesetzt, so eine hässliche Fratze war das

Keine Ahnung ... ich merke mir glücklicherweise nicht jedes hässliche Bild dieser Welt. Ich hab schon richtig hässliche Gesichter bestaunen dürfen, dem Schicksal sei Dank waren das Gestalten mit denen ich auch aus anderen Gründen weniger zu tun habe. Wenn du hässliche Eltern hast, nen stockhässliches Geschwisterchen und deine Tanten auch so merkwürdig sind wie der eine Onkel ... DANN haste die Arschkarte. Nicht dass du denen bis zu einem gewissen Alter nicht nur nicht ausm Weg gehen kannst - wenn deine gesamte Familie ausschaut wie die Gassenhauer vom Bürgergeld-TV auf RTL2, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du selbst auch ausschaust wie zu spät abgetrieben.

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd und Gott sei Dank muss man mit dummen Gesichtern noch dümmerer Leute kein intelligentes Gespräch führen. Man merkt sich Belanglosigkeiten nicht gänzlich und zum Glück wimmelts in der Welt davon ... ich hab genug Mühe, mir eigene Banalitäten nicht zu merken. Meistens vergisst man das Wichtige und an den nutzlosen Mist erinnert man sich noch. Besagter User gehört zu der Sorte User, den ich schon vergessen habe während er sich verabschiedet. Ich bin Gott sei Dank vergesslich und bissl dumm, das schont meine Nerven.

Würfelqualle
10.02.2023, 05:30
Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent. :D
Du bist es doch auch, in deiner Idee.

Mit meinem Avatar bin ich auch konsequent. Seit 18 Jahren nicht gewechselt.

Nietzsche
10.02.2023, 06:33
Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Welt mir DEN Menschen gar nicht mehr rettbar ist...

Tutsi
10.02.2023, 13:54
Keine Ahnung ... ich merke mir glücklicherweise nicht jedes hässliche Bild dieser Welt. Ich hab schon richtig hässliche Gesichter bestaunen dürfen, dem Schicksal sei Dank waren das Gestalten mit denen ich auch aus anderen Gründen weniger zu tun habe. Wenn du hässliche Eltern hast, nen stockhässliches Geschwisterchen und deine Tanten auch so merkwürdig sind wie der eine Onkel ... DANN haste die Arschkarte. Nicht dass du denen bis zu einem gewissen Alter nicht nur nicht ausm Weg gehen kannst - wenn deine gesamte Familie ausschaut wie die Gassenhauer vom Bürgergeld-TV auf RTL2, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du selbst auch ausschaust wie zu spät abgetrieben.

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd und Gott sei Dank muss man mit dummen Gesichtern noch dümmerer Leute kein intelligentes Gespräch führen. Man merkt sich Belanglosigkeiten nicht gänzlich und zum Glück wimmelts in der Welt davon ... ich hab genug Mühe, mir eigene Banalitäten nicht zu merken. Meistens vergisst man das Wichtige und an den nutzlosen Mist erinnert man sich noch. Besagter User gehört zu der Sorte User, den ich schon vergessen habe während er sich verabschiedet. Ich bin Gott sei Dank vergesslich und bissl dumm, das schont meine Nerven.

Es ist sehr schlimm, solche Familienverhältnisse mit klarem Verstand zu begreifen und anzunehmen, wenn man über die sogenannten "Schüssel" schauen kann.

Es wäre denn, es ist eine Strafe aus dem vergangenen Leben - wobei : wir hatten viele Leben - welche davon war es.

Ich habe auch meine Probleme gehabt - und mußte durch einen langen Lernweg - in unserer Familie haben Mütter mit den Töchtern ihre Probleme und die Töchter mit den Müttern - man kann es astrologisch erklären - wer damit umgehen kann. Ich konnte es dann.

Gerade weil man diese Probleme hatte - erkennt man in den späteren Jahrzehnten sehr viel, weil man nicht mehr nur das Ego anschaut - es gibt so viele Zitate von den Schuhen oder Latschen, in die man schlüpft, aber man ist dann auch meistens auf der Suche nach mehr.

Mehr zu wissen.

amendment
11.02.2023, 06:21
Es geht in einer Diskussion doch eher darum, das Ding an sich von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Das Wort "Gott" ist nur ein Wort, du legst die Bedeutung da hinein. Ich seh es als Metapher, als Umschreibung einer Sache ... im Kontext ist der Faden von Gott zum Teufel als Vergleich zu sehen, weniger biblisch im Sinne der katholisch verklärten Kirche. Man kann den Vergleich einer Frau mit einer Blume bringen, wie romantisch ... eine fleischfressende Venusfalle ist der passendere Vergleich für den geschiedenen Pragmatiker. Gott ist nur ein Wort für etwas worüber niemand Genaues weiß aber jeder etwas anderes darunter versteht. Bereits einzelne Begrifflichkeiten sorgen für die unterschiedlichsten Bilder im Kopf ... was großartig ist, hängt man sich nicht daran auf und verliert dabei das Verständnis um die Gesamtaussage. Du hast aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen Aversionen gegen Leute, die diese Vokabel wie einen heiligen Wanderpokal vor sich als Schutzschild hertragen. Ich hab dein Leben nicht gelebt, maße mir kein Urteil an ... aber ich bitte dich darum, diesem Wort, wenn ich es benutze, nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich ordne dich als intelligent genug ein, das ohne Mühe zu verstehen. Bewerte meine Worte nicht zu hoch, Sprache ist nur ein Werkzeug das schnell zu Missverständnissen führt. Eine Sechs sieht von der anderen Seite aus wie eine Neun ... wer hat jetzt recht? Man muss nicht immer recht haben ... beim Gegenüber etwas zu bewirken, oder selbst einen neuen Input zu bekommen, egal was, reicht völlig aus um einem Gespräch Sinn zu verleihen. Die meisten Dialoge über Politik, Wirtschaft und das Leben und so sind so sinnlos wie Frauengespräche mit dem Charme eines Behördengangs.

Deine Erklärung ist "individuell schlüssig", jedoch nicht "allgemein tauglich" und somit auch nicht verwendbar! Warum nicht?

Weil Sprache nunmal einen kommunikativen Konsens darstellt! Du kannst das Wort "Gott" eben nicht als einen "Platzhalter" einsetzen, wenn du "wertfrei" bzw. "symbolfrei" das sprachlich Unerklärbare, das "Nichtwissen" ausdrücken möchtest. Genauso kannst du nicht in gleicher "Sache" den Begriff "Teufel" verwenden; beide Begriffe sind nun mal im allgemeinen Konsens "besetzt".

Und ob die Zahl eine 6 ist oder eine 9, wird durch einen zuvor vereinbarten Konsens erzielt. Man definiert quasi eine eindeutige Interpretation - denn sonst könnte eine 6 auch nur eine Rune sein....

Leberecht
11.02.2023, 07:19
Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Welt mir DEN Menschen gar nicht mehr rettbar ist...
"Das ischt auch so"! Diesen Satz soll soll mal ein schwäbischer Erfinder Monate später unverblümt einem "Experten" der Wissenschaft auf dessen Einwand an seiner Erkenntnis hingeschleudert haben. Derlei Erkenntnis habe ich inzwischen auch gewonnen, deshalb tu´ ich es ihm nach.

Bruddler
11.02.2023, 10:56
Wie retten wir die Welt ?
Indem wir uns vor aller Welt zum ewigen Trottel und Zahlmeister machen...

amendment
11.02.2023, 11:34
Wie retten wir die Welt ?
Indem wir uns vor aller Welt zum ewigen Trottel und Zahlmeister machen...


Wir retten die Welt - und hiermit ist zunächst einmal nur "unser" Europa gemeint - in dem wir uns vom Zahlmeister zum "Gestaltungsführer" wandeln...

Doch dazu bedarf es eines gewissen Anspruchs; von Deutschland erwarte ich grundsätzlich nichts Anderes, als in Europa "der Primus" zu sein!

Bruddler
11.02.2023, 11:36
Wir retten die Welt - und hiermit ist zunächst einmal nur "unser" Europa gemeint - in dem wir uns vom Zahlmeister zum "Gestaltungsführer" wandeln...

Doch dazu bedarf es eines gewissen Anspruchs; von Deutschland erwarte ich grundsätzlich nichts Anderes, als in Europa "der Primus" zu sein!

Man zeigt uns permanent den Stinkefinger...noch nicht bemerkt ?
Unsere "Energiewende" und unsere bunte "Einwanderungspolitik" bspw. stoßen auf Ablehnung...

amendment
11.02.2023, 12:10
Man zeigt uns permanent den Stinkefinger...noch nicht bemerkt ?
Unsere "Energiewende" und unsere bunte "Einwanderungspolitik" bspw. stoßen auf Ablehnung...

Wir müssen erreichen, dass sich zum "Stinkefinger" all die anderen Finger der Hand "hinzugesellen" ... dann wird im Nu ein Gruß daraus... ;-)

Affenpriester
14.02.2023, 13:28
Deine Erklärung ist "individuell schlüssig", jedoch nicht "allgemein tauglich" und somit auch nicht verwendbar! Warum nicht?

Weil Sprache nunmal einen kommunikativen Konsens darstellt! Du kannst das Wort "Gott" eben nicht als einen "Platzhalter" einsetzen, wenn du "wertfrei" bzw. "symbolfrei" das sprachlich Unerklärbare, das "Nichtwissen" ausdrücken möchtest. Genauso kannst du nicht in gleicher "Sache" den Begriff "Teufel" verwenden; beide Begriffe sind nun mal im allgemeinen Konsens "besetzt".

Und ob die Zahl eine 6 ist oder eine 9, wird durch einen zuvor vereinbarten Konsens erzielt. Man definiert quasi eine eindeutige Interpretation - denn sonst könnte eine 6 auch nur eine Rune sein....

Nein ... du verinnerlichst gerade nicht dass der gemeinsame Konsens irrelevant wird, verändert sich die eigene Position. Der Konsens besteht ja ... es ist geklärt, was eine Rune, was eine Neun und was eine Sechs ist. Alle sind sich einig aber verändert sich die Perspektive nicht für alle gleichermaßen, herrscht erneut die Uneinigkeit. Alle betrachten dasselbe, sprechen dieselbe Sprache und ticken gleich ... nur stehen sie woanders. Kannst du es nicht sehen? Wo soll ich dich abholen?

Affenpriester
14.02.2023, 13:35
Wir retten die Welt - und hiermit ist zunächst einmal nur "unser" Europa gemeint - in dem wir uns vom Zahlmeister zum "Gestaltungsführer" wandeln...

Doch dazu bedarf es eines gewissen Anspruchs; von Deutschland erwarte ich grundsätzlich nichts Anderes, als in Europa "der Primus" zu sein!

Deutschland ist weder Primus, noch Europa ... und Europa nicht die Welt. Du sprichst oder schreibst von eindeutiger Sprache, von einem Konsens der Begrifflichkeiten. Und dann verdrehst du Sinn und Inhalt auf solch eine Weise ... du musst dich schon selbst ernst nehmen können, bevor du es von anderen erwartest.

Jony
14.02.2023, 14:04
Wir retten die Welt - und hiermit ist zunächst einmal nur "unser" Europa gemeint - in dem wir uns vom Zahlmeister zum "Gestaltungsführer" wandeln...

Doch dazu bedarf es eines gewissen Anspruchs; von Deutschland erwarte ich grundsätzlich nichts Anderes, als in Europa "der Primus" zu sein!
Vor dem Einmarsch der Russen und der damit einhergehenden Turbomilitasierung des geschichtsgeläuterten Rechtsnachfolgers Hitlerdeutschlands (natürlich erst infolge des russischen Einmarschs in die Ukraine - wir müssen korrekt bleiben!), nanntest du es noch ganz bescheiden "primus inter pares" (vermutlich auch ein ganz kleines bisschen aus den berühmten historischen Gründen)... jetzt wirst du mutiger, um nicht zu sagen US-amerikanischer, und nennst es "der Primus".
Das zeigt nicht nur nochmal deine Entschlossenheit, sondern gerade in diesem Falle auch deine enorme Flexibilität dich an neue Gesamtumstände blitzschnell rhetorisch anpassen zu können ohne dabei viel Aufsehen zu erregen und so zu tun als sei es nie anders gewesen!
Du hast diese politische Gerissenheit, die unserem letzten Führer komplett abging und deshalb wirst du niemals so enden wie er!

amendment
15.02.2023, 19:58
Vor dem Einmarsch der Russen und der damit einhergehenden Turbomilitasierung des geschichtsgeläuterten Rechtsnachfolgers Hitlerdeutschlands (natürlich erst infolge des russischen Einmarschs in die Ukraine - wir müssen korrekt bleiben!), nanntest du es noch ganz bescheiden "primus inter pares" (vermutlich auch ein ganz kleines bisschen aus den berühmten historischen Gründen)... jetzt wirst du mutiger, um nicht zu sagen US-amerikanischer, und nennst es "der Primus".
Das zeigt nicht nur nochmal deine Entschlossenheit, sondern gerade in diesem Falle auch deine enorme Flexibilität dich an neue Gesamtumstände blitzschnell rhetorisch anpassen zu können ohne dabei viel Aufsehen zu erregen und so zu tun als sei es nie anders gewesen!
Du hast diese politische Gerissenheit, die unserem letzten Führer komplett abging und deshalb wirst du niemals so enden wie er!

Diese verbale Anpassung ist nur die folgerichtige Reaktion auf die Forderung mehrerer europäischer Länder an Deutschland, endlich "im Haus Europa Führung zu zeigen!

Der "primus inter pares" bleibt davon als beständiges und konstantes Leitmotiv unberührt. Dadurch wird das Streben ausgedrückt. Nach Führung streben und dann auch führen zu können sollte in der politisch-ideologischen Konsequenz eine Selbstverständlichkeit sein!

luggi69
15.02.2023, 20:42
Diese verbale Anpassung ist nur die folgerichtige Reaktion auf die Forderung mehrerer europäischer Länder an Deutschland, endlich "im Haus Europa Führung zu zeigen!

Der "primus inter pares" bleibt davon als beständiges und konstantes Leitmotiv unberührt. Dadurch wird das Streben ausgedrückt. Nach Führung streben und dann auch führen zu können sollte in der politisch-ideologischen Konsequenz eine Selbstverständlichkeit sein!

Deutschland soll Führungsaufgaben in der EU übernehmen. Soso.

Mit unserem duckmäuserigen Bundesolaf?

Mit unserer optimal aufgestellten Dundeswehr?

Mir einer Ampel-Pampelregierung, die im Begriff ist, unser Land zugrunde zu richten?

Fragen über Fragen.

Schwabenpower
15.02.2023, 20:58
Deutschland soll Führungsaufgaben in der EU übernehmen. Soso.

Mit unserem duckmäuserigen Bundesolaf?

Mit unserer optimal aufgestellten Dundeswehr?

Mir einer Ampel-Pampelregierung, die im Begriff ist, unser Land zugrunde zu richten?

Fragen über Fragen.
Gegen unsere historischen "Freunde" England und Frankreich? Vielleicht sogar mit den uns bekanntlich "wohlgesonnenen" Dänen, Holländern und Tschechen?

Knifflig

amendment
15.02.2023, 21:14
Deutschland soll Führungsaufgaben in der EU übernehmen. Soso.

Mit unserem duckmäuserigen Bundesolaf?

Mit unserer optimal aufgestellten Dundeswehr?

Mir einer Ampel-Pampelregierung, die im Begriff ist, unser Land zugrunde zu richten?

Fragen über Fragen.

Hier die Antwort: nein! Nicht mit denen!

ChopChop
15.02.2023, 23:00
Deutschland soll Führungsaufgaben in der EU übernehmen. Soso.

Mit unserem duckmäuserigen Bundesolaf?

Mit unserer optimal aufgestellten Dundeswehr?

Mir einer Ampel-Pampelregierung, die im Begriff ist, unser Land zugrunde zu richten?

Fragen über Fragen.
Ein bisschen kindisch deine Worte. Denkst du wirklich so in solchen Wörtern?

ChopChop
15.02.2023, 23:08
Deutschland ist weder Primus, noch Europa ... und Europa nicht die Welt. Du sprichst oder schreibst von eindeutiger Sprache, von einem Konsens der Begrifflichkeiten. Und dann verdrehst du Sinn und Inhalt auf solch eine Weise ... du musst dich schon selbst ernst nehmen können, bevor du es von anderen erwartest.
Du hast ein ganz tollen Avatar, dafür schon mal ein Grün. Aber dein Beitrag ist nicht in ordnung. Deutschland hat eine Führungsrolle in Europa, aus vielerlei Gründen, und sie wird uns höchstens etwas von Frankreich streitig gemacht. Deutschland hat gegen Frankreich leider durch das Merkel-Regime verloren. Trotzdem sind wir immer noch eine europäische Spitzenmacht.

Und Europa ist nicht die Welt. Natürlich nicht. damit widersprichst du ja nicht sondern bestätigst du:


Wir retten die Welt - und hiermit ist zunächst einmal nur "unser" Europa gemeint
Mag ja sein dass der User amendment unangemessene Weltbeherrschungsideen hat, aber die haben viele (auch schon gehabt). Aber hier beschränkt er sich eindeutig auf Europa.

Schade, dass es den Anschein hat, dass dein i n t e l l e k t u e l l e s Auftreten gar nicht stimmt und du eigentlich auch nur auf der Ebene des Mobbing-teams bist.

ChopChop
15.02.2023, 23:12
Nein ... du verinnerlichst gerade nicht dass der gemeinsame Konsens irrelevant wird, verändert sich die eigene Position. Der Konsens besteht ja ... es ist geklärt, was eine Rune, was eine Neun und was eine Sechs ist. Alle sind sich einig aber verändert sich die Perspektive nicht für alle gleichermaßen, herrscht erneut die Uneinigkeit. Alle betrachten dasselbe, sprechen dieselbe Sprache und ticken gleich ... nur stehen sie woanders. Kannst du es nicht sehen? Wo soll ich dich abholen?
Das ist Gefasel, ehrlich. Soll interessant klingen, ist aber nur hohl. <nur stehen sie woanders> ja, wo stehen sie nur? Was soll das bedeuten? Du kannst mich gerne mal vom Zug abholen. Gleis 19, München, Hbf. Zug, Gleis, 19, München, Hbf, das ist alles sehr klar in seiner Bedeutung und es gilt auch dann wenn du auf der dunklen Seite des Mondes stehst.

navy
16.02.2023, 01:37
Man zeigt uns permanent den Stinkefinger...noch nicht bemerkt ?
Unsere "Energiewende" und unsere bunte "Einwanderungspolitik" bspw. stoßen auf Ablehnung...

Nicht auf Ablehnung. Das ist Blanker Unsinn, wie diese Milliarden auch für Digitalisierung, Corona Apps, oder E-Autos

Jony
16.02.2023, 08:54
Diese verbale Anpassung ist nur die folgerichtige Reaktion auf die Forderung mehrerer europäischer Länder an Deutschland, endlich "im Haus Europa Führung zu zeigen!

Der "primus inter pares" bleibt davon als beständiges und konstantes Leitmotiv unberührt. Dadurch wird das Streben ausgedrückt. Nach Führung streben und dann auch führen zu können sollte in der politisch-ideologischen Konsequenz eine Selbstverständlichkeit sein!
Grandios! Besser hätte es ein Mitarbeiter deiner PR-Abteilung auf einer Pressekonferenz auch nicht sagen können!

amendment
16.02.2023, 15:55
Grandios! Besser hätte es ein Mitarbeiter deiner PR-Abteilung auf einer Pressekonferenz auch nicht sagen können!

Ich danke dir. :hi:

navy
18.02.2023, 07:20
Ich danke dir. :hi:

Aber man muss Steigerungs fähig bleiben, bei den Saftel PR Firmen, die schon wieder Leute entlassen müssen, weil es einfach zu dumm ist. Scholz & Partner Berlin, da laufen nur Irre herum seit Jahren. Details der Firma, hatten wie schon die zum WPP Firmen Komplex gehört, die auch die "Brutkasten Lüge" für den Irak Krieg verbreiteten, inzenierten. Corona Betrug immer Dabei


Grandios! Besser hätte es ein Mitarbeiter deiner PR-Abteilung auf einer Pressekonferenz auch nicht sagen können!

goldi
25.02.2023, 18:42
https://www.youtube.com/watch?v=BrYXLt3Qwk0?app=desktop

Leute, ich hasse REWE, ich hab' so hunger ...
20.2.23

Reitschuster dazu
https://reitschuster.de/post/es-gibt-hier-ganz-viele-geile-salate-und-nur-die-ekligen-sind-vegan/

Ps.
Als short auf yt
Umwandeln damit es ins HPF reingeht

Klick

https://chrome.google.com/webstore/detail/youtube-shorts-to-normal/cmhmepchidgajcngdkpdchbdboheihgi?hl=de

Pythia
25.02.2023, 23:45
Diese Welt retten? Vergiss es! :DDie stete Bedrohung läßt mich nix vergessen. Ich war schon öfter in so hoffnungsloser Lage, daß meine Leistung und meine Beziehungen nicht reichten, um Kollektiv-Unheil abzuwenden: Namibia, Südafrika, Zimbabwe, Swasiland und Venezuela verlor ich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nun befürchte ich auch die BRD zu verlieren. Als Zuzügler brauchte ich überall 2 Jahre, um mich zu etablieren, mit guter Arbeit, gutem Auskommen und guten Beziehungen. Scheiße. Allmählich werde ich zu alt um wieder als Pionier von vorne anzufangen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Denn auch in Kolumbien, Kuba und Panama, wo ich mich auskenne, ist nichts mehr wie es war. Ehemalige Freunde und Bekannte leben als Rentner schon lange ohne Draht zu Behörden und Wirtschaft, einige leben gar nicht mehr, und so ist Zuzug auch dort eine Pionier-Aufgabe.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Zum Glück ist die Erde noch sanierbar. Nicht mit Windparks, Solarzellen oder e-Autos, aber jede Hand wird gebraucht, mangels Nachwuchs werden auch Ur-Opas zurück zur Arbeit geholt, und das ist gut, da ich mich schon zu lange mit Belanglosem beschäftigte.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ob Biden (http://www.24-carat.de/2022/07/Sleepjoe.gif), seine Bläck-Mätter-Ritze (http://www.24-carat.de/2022/05/Biden-bt.jpg) und der Ukra-Mörder-Clown (http://www.24-carat.de/2022/05/Clown-2.jpg) noch mehr Ukras und Russen ermorden, bleibt belanglos, da Erdsanierung zu spät erfolgt: Trinkwasser- und Sauerstoff-Mangel wird ~4 mrd. Leuten ein kurzes Elendsleben lang quälen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

Klopperhorst
26.02.2023, 09:30
https://www.youtube.com/watch?v=BrYXLt3Qwk0?app=desktop

Leute, ich hasse REWE, ich hab' so hunger ...
20.2.23

Reitschuster dazu
https://reitschuster.de/post/es-gibt-hier-ganz-viele-geile-salate-und-nur-die-ekligen-sind-vegan/

Ps.
Als short auf yt
Umwandeln damit es ins HPF reingeht

Klick

https://chrome.google.com/webstore/detail/youtube-shorts-to-normal/cmhmepchidgajcngdkpdchbdboheihgi?hl=de


Irgendwie habe ich das Bedürfnis, dieser Göre ein paar saftige Ohrfeigen zu verpassen.

---

kotzfisch
26.02.2023, 09:55
Irgendwie habe ich das Bedürfnis, dieser Göre ein paar saftige Ohrfeigen zu verpassen.

---

So I- ändert halt nichts.

goldi
26.02.2023, 10:05
So I- ändert halt nichts.

So I-

Nix verstehen.

kotzfisch
26.02.2023, 10:18
So I-

Nix verstehen.

Ich auch in einer bekannten Fremdsprache, Goldiger!

sibilla
26.02.2023, 10:24
So I- ändert halt nichts.

ich würde erstmal große augen bekommen und dann lauthals lachen. :fizeig::haha:

danach würde ich sie fragen, ob man die männer mit der weißen ärmeljacke holen soll.

die hat doch einen an der waffel.

Nietzsche
26.02.2023, 16:52
Irgendwie habe ich das Bedürfnis, dieser Göre ein paar saftige Ohrfeigen zu verpassen.---
Aller Erziehungsberechtigen dieses Kindes... Eltern, Schule, Gesellschaft. Soviele Schellen kannst du gar nicht verteilen da gehen dir die Hände aus oder du musst ne Krake sein...


ich würde erstmal große augen bekommen und dann lauthals lachen. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/fingerzeig.gifhttps://politikforen-hpf.net/images/smilies/hahaha.gif

danach würde ich sie fragen, ob man die männer mit der weißen ärmeljacke holen soll.

die hat doch einen an der waffel.
Die Waffel vegan?

Erst dachte ich, ich sollte Veget-Arier werden. Aber dann würde ich zum Puddingveget-Arier werden. Daher ist das nichts für mich. Auch Flexit-Arier ist nichts für mich, weil mir es egal ist woher der Mist kommt. Da bin ich lieber Prolet-Arier und von meiner Frau abhängig. Viel besser als unbeliebt sein, wie zum Beispiel Parlament-Arier.

sibilla
26.02.2023, 17:28
Aller Erziehungsberechtigen dieses Kindes... Eltern, Schule, Gesellschaft. Soviele Schellen kannst du gar nicht verteilen da gehen dir die Hände aus oder du musst ne Krake sein...


Die Waffel vegan?

Erst dachte ich, ich sollte Veget-Arier werden. Aber dann würde ich zum Puddingveget-Arier werden. Daher ist das nichts für mich. Auch Flexit-Arier ist nichts für mich, weil mir es egal ist woher der Mist kommt. Da bin ich lieber Prolet-Arier und von meiner Frau abhängig. Viel besser als unbeliebt sein, wie zum Beispiel Parlament-Arier.

das kleine schneeflöckchen sollte, bevor sie sich so öffentlich zum affen macht, mal lieber ihr nicht vorhandenes gehirn einsetzen und sich mal mit ihrem veganen fraß beschäftigen, dann hat sie auch keinen hunger mehr.

aber ich gehe jede wette ein, daß das dämlichkeitchen dann lieber nach den tüten mit insekten greift, mit diesen ihren hunger stillt, sich damit dann besonders "vegan" fühlt und damit noch mit jedem klick zaster verdient. :haha:

so eine selten verblödete nuß :crazy:

aber so verdient man sich heute geld, näch? meint sie .....

aber vielleicht verarscht sie uns alle damit, dann ist sie besonders clever, kann auch sein.:))

naturstoned
26.02.2023, 22:16
https://www.youtube.com/watch?v=BrYXLt3Qwk0?app=desktop

Leute, ich hasse REWE, ich hab' so hunger ...
20.2.23

Reitschuster dazu
https://reitschuster.de/post/es-gibt-hier-ganz-viele-geile-salate-und-nur-die-ekligen-sind-vegan/

Ps.
Als short auf yt
Umwandeln damit es ins HPF reingeht

Klick

https://chrome.google.com/webstore/detail/youtube-shorts-to-normal/cmhmepchidgajcngdkpdchbdboheihgi?hl=de

veganes Sushi sucht sie also?? soso...

darauf ein Walfischsteak Teriyaki !
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Whale_meat_-_cropped.jpg/1200px-Whale_meat_-_cropped.jpg
spaß

Zack1
27.02.2023, 00:39
ich würde erstmal große augen bekommen und dann lauthals lachen. :fizeig::haha:

danach würde ich sie fragen, ob man die männer mit der weißen ärmeljacke holen soll.

die hat doch einen an der waffel.


Ich kann gar nicht glauben das dieses Video echt ist. Im vollem Supermatkt "verhungern".:haha:
Das ist so bescheuert das es schon wieder lustig ist. Außerdem erzählt sie Quatsch.
Bananen, Äpfel, Mandarinen; Mango. ----> Kirschen, Birnen, Himbeeren (alle 3 ) im Glas. Alles vegan. Müsli(Riegel).
Ich schätze die junge Frau auf 14-15 Jahre. In dem Alter haben fast alle n Hau. Wächst sich hoffentlich aus. Die hätte
auch was von zu Hause mitbringen können. Ihren veganen Wunschsnack. Schlecht organisiert.
Die eigene Peinlichkeit noch zu verbreiten ruft nach einem Internetführerschein.

sibilla
27.02.2023, 05:15
Ich kann gar nicht glauben das dieses Video echt ist. Im vollem Supermatkt "verhungern".:haha:
Das ist so bescheuert das es schon wieder lustig ist. Außerdem erzählt sie Quatsch.
Bananen, Äpfel, Mandarinen; Mango. ----> Kirschen, Birnen, Himbeeren (alle 3 ) im Glas. Alles vegan. Müsli(Riegel).
Ich schätze die junge Frau auf 14-15 Jahre. In dem Alter haben fast alle n Hau. Wächst sich hoffentlich aus. Die hätte
auch was von zu Hause mitbringen können. Ihren veganen Wunschsnack. Schlecht organisiert.
Die eigene Peinlichkeit noch zu verbreiten ruft nach einem Internetführerschein.

schau mal nach, ich habe meinen beitrag noch ergänzt, weil ich auf den gleichen gedanken gekommen bin. :D

Differentialgeometer
27.02.2023, 05:18
So I- ändert halt nichts.
Da würde man aber eher sagen: so do I oder man könnte auf das bekanntere und griffigere ‚me too‘ zurückgreifen.

Doppelstern
27.02.2023, 05:41
Tja, wie retten wir die Welt ? Wenn es nach unseren Politikern geht, indem wir die gesamte Menschheit bei uns in Deutschland aufnehmen, beherbergen und durchfüttern. Arbeiten ?.....................achwo, daß machen schon die Deutschen. Legt euch gerne in die soziale Schmusematte, wir machen das schon. Ihr habt doch bei uns Vollpension.

***Ironie aus***

Würfelqualle
27.02.2023, 06:05
Soll die Drecksgöre mit ordentlich Dachschaden, ins Reformhaus gehen. Aber da wird ihr Taschengeld nicht reichen.

:D

Apple AirPods in den Ohrwascheln, aber wegen 7 € rumheulen ! Ficken ist auch nicht vegan, hoffentlich weiß sie das und pflanzt sich nicht fort.

navy
27.02.2023, 06:20
....

Leute, ich hasse REWE, ich hab' so hunger ...
20.2.23

Reitschuster dazu
https://reitschuster.de/post/es-gibt-hier-ganz-viele-geile-salate-und-nur-die-ekligen-sind-vegan/

Ps.
Als short auf yt
Umwandeln damit es ins HPF reingeht

Klick

https://chrome.google.com/webstore/detail/youtube-shorts-to-normal/cmhmepchidgajcngdkpdchbdboheihgi?hl=de

soll die Kuh doch Traubenzucker fressen, das reicht für das Erste. Den Rest soll die sich bei der Apotheke kaufen und Boostern gehen.

Beerdigungs Instiute müssen auch was verdienen. Die Selbstdarstellungs Verblödung ist schon grandios

Mein Magen braucht was Richtiges, möglichst jeden Tag


Soll die Drecksgöre mit ordentlich Dachschaden, ins Reformhaus gehen. Aber da wird ihr Taschengeld nicht reichen.

:D

Apple AirPods in den Ohrwascheln, aber wegen 7 € rumheulen ! Ficken ist auch nicht vegan, hoffentlich weiß sie das und pflanzt sich nicht fort.

Nicht mehr Lebensfähig, zu blöde für Beruf. Die bekommt einen Professoren Posten, für Quack, Quack machen. AirPod, heisst verstrahltes Hirn, was wohl schon ein Loch hat

kotzfisch
27.02.2023, 08:28
Da würde man aber eher sagen: so do I oder man könnte auf das bekanntere und griffigere ‚me too‘ zurückgreifen.

So I ist mir als abgekürzte Form aus vielen Situationen und aus vielen genuin englischsprachigen und Ländern wo man Englisch als gemeinsame Plattform benutzt bekannt.
Vermutlich hast Du viel mehr sprach- und Reiseerfahrung und ich liege völlig falsch.Ich bitte um Vergebung.

Nietzsche
27.02.2023, 08:32
Soll die Drecksgöre mit ordentlich Dachschaden, ins Reformhaus gehen. Aber da wird ihr Taschengeld nicht reichen.

:D

Apple AirPods in den Ohrwascheln, aber wegen 7 € rumheulen ! Ficken ist auch nicht vegan, hoffentlich weiß sie das und pflanzt sich nicht fort.

Keine Angst, ist die letzte Generation. Danach kommt nichts mehr.

Sjard
27.02.2023, 13:12
Alle Versuche Die Welt zu retten und zu verbessern mündete zwangsläufig in einer immer größeren Abhängigkeit vom Establishment.
Traurig aber wahr.

Pythia
03.03.2023, 11:07
... wo würdest Du ansetzen, wenn du "Weltchef" wärst?


Hab keine Weltchef-Ambition, da ich als Mann vom Bau (http://www.24-carat.de/2017/07/Carp-men.jpg) schon überfordert wäre mit der Leitung von den paar tausend Leuten in den Lieferketten für so ein Projekt►►►
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
DEA-Erdöl-Förder-Insel Mittelplate (file:///H://de.wikipedia.org/wiki/Mittelplate_(%C3%96lfeld)). Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem. Egal was Du tust, mach es klug und beachte das Ende. Das erfordert erst mal, daß die ach so klugen HPF- Alleskönner ihre eigenen Grenzen erkennen.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74711&stc=1


Die Erde und unsere Schwarm-Intelligenz, meine ich als Dipl.-Optimist, bewältigen künftig noch deutlich härtere Probleme als Corona, Ukra-Krieg, Fördergeld für Europas Wald-Kahlschlag und Erd-Verwüstung mit Kontinental-Ausraub durch Habenix & Trampolina:
​​https://1.bp.blogspot.com/-G0Vifx9FXx8/X0Z_TI8Du9I/AAAAAAAAVj4/Gm3YEyC3vUoEQ0z8j9oQtGW_hqqEcwpoACLcBGAsYHQ/s2048/20190531_Michel_Habeck_Baerbock_Gruene_.jpg
Nach Europa-Islamisierung entsorgt ein Islami-Herrschafts-Krieg (http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF) ~4 mrd. Menschen. Nur ~4 mio. Bewohner von Abendland- und Fernost- Republik (http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.gif) und autonomen Meeres-Städten (http://www.24-carat.de/2012/11/Cal-oaso.gif) überleben mit erneuerter Sozialen Marktwirtschaft, die Sozen mit Fördergeld zerstört hatten, und USA-Mulattisierung verschärft alle Probleme:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
~4 mrd. Leute, erleiden in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben, da es 2085 nicht mehr genug Trinkwasser und Atemluft gibt für Alle. Das heißt nicht 2084 oder 2070 gäbe es noch genug. Kuppel-Städte produzieren nur genug für ihren Eigenbedarf. Denen draußen können sie aber nicht helfen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Sie arbeiten bis an ihre Leistungsgrenze, um für ihren Bevölkerungs-Wachstum mntl. ~3 mio. Leuten mehr ein Zuhause und Lebensraum zu geben. Wohnungen für 3 mio. Leute erfordern auch mehr Land-, Forst- und Industrie-Wirtschaft, Strand, Parks, Verwaltung, Kliniken, Schulen, Sport- und Kultur-Einrichtungen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bauteile zur Stadtvergrößerung und neue Städte werden in den Kalmen gebaut, wo keine Jahreszeiten oder Stürme stören. Einheiten für 50.000 Bewohner können zu Millionen-Städten anwachsen. Junge Leute verdienen am Bau oder als Gastarbeiter in Aktiv-Städten genug für eigene Wohnungen mit Städte-Eigentums-Anteil.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
So können sie auch ihre Verwaltung wählen (http:\\www.24-carat.de\2012\11\CAPTAIN.GIF). Im Städtebund (11 Maritim-Städte (http://www.24-carat.de/2012/11/Cal-oaso.gif) von Vincent Callebaut (https://vincent.callebaut.org/video__player/Ra3s1fOPORU/INTERVIEW__JT_FRANCE_2_TELEVISION) mit 500.000 Bewohnern und 150.000 Gastarbeitern) blieben Städte bei ihren traditionellen Stärken: echten Jamon Serrano bot nur die Stadt Serrano, und nur die Stadt Opel (http:\\www.24-carat.de\2020\02\Opel-fut.htm) bot Hi-Tech-UPT (http://www.24-carat.de/2020/02/Opel-fut.htm) (Urban-People-Transport).


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

goldi
24.03.2023, 00:27
]


https://www.youtube.com/watch?v=t9QY7v8J-DU?app=desktop

Polizei Gabelstapler mit Blaulicht 🚓 Abgebrannte Autos 🚙

Einsatzfahrten Leipzig

20"Mag ich"-Bewertungen

618Aufrufe

23. März2023
https://m.youtube.com/watch?v=t9QY7v8J-DU