PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Iran Antikriegsdemo in Deutschland!



Spartacus
02.02.2006, 20:53
Erste Iran Antikriegsdemo in Deutschland!

Die erste Antikriegsdemo findet nun in Deutschland (Duisburg) statt.
Wer weiß wieviele es noch geben wird.

»Iran ist ein souveräner Staat« (http://www.jungewelt.de/2006/02-03/063.php)

Petrit_Dibrani
02.02.2006, 20:56
Erste Iran Antikriegsdemo in Deutschland!

Die erste Antikriegsdemo findet nun in Deutschland (Duisburg) statt.
Wer weiß wieviele es noch geben wird.

»Iran ist ein souveräner Staat« (http://www.jungewelt.de/2006/02-03/063.php)

Diese pro-Mollahs demo ist eine gute gelegenheit um alle BRD regime kritiker aus dem Iran in der BRD abzuschieben nach Iran zurueck ...
;)

Spartacus
02.02.2006, 21:10
Bist Du etwa für Krieg?

Lies erst einmal den Artikel, bevor Du Luftblasen produzierst.

:2faces:

Petrit_Dibrani
02.02.2006, 21:12
Bist Du etwa für Krieg?

Lies erst einmal den Artikel, bevor Du Luftblasen produzierst.

:2faces:

Sorry aber Iraner die in der BRD leben muessten eigentlich nicht die mollahs unterstuetzen...wer redet von krieg ?
Iran soll halt machen was die russen denen befohlen haben und mit den USA kooperieren und alle anderen ...
;)

murmeltier
02.02.2006, 21:32
Erste Iran Antikriegsdemo in Deutschland!

Die erste Antikriegsdemo findet nun in Deutschland (Duisburg) statt.
Wer weiß wieviele es noch geben wird.

»Iran ist ein souveräner Staat« (http://www.jungewelt.de/2006/02-03/063.php)

Nun ich werde am Samstag nach Duisburg fahren. Wer noch ?

Treffpunkt NRW/Rheinland-Pfalz für Foristen um 11:00 Uhr auf Gleis 2 am Imbissstand im Kölner Hbf.

Der Zug nach Duisburg fährt um 11:32 ab und ist um 12:18 in Duisburg. Preis :

10,80 € für die einfache Fahrt.

Petrit_Dibrani
03.02.2006, 21:04
Nun ich werde am Samstag nach Duisburg fahren. Wer noch ?

Treffpunkt NRW/Rheinland-Pfalz für Foristen um 11:00 Uhr auf Gleis 2 am Imbissstand im Kölner Hbf.

Der Zug nach Duisburg fährt um 11:32 ab und ist um 12:18 in Duisburg. Preis :

10,80 € für die einfache Fahrt.

Man hat ja geld zu verschwenden ...
Pass nicht vergessen, vielleicht haengen schon die gruene menschen da um ein paar islamisten zu errinern wie schoen Iran ist ...mit der abschiebung !
;)

Just Amy
03.02.2006, 21:06
http://www.weeklystandard.com/Content/Public/Articles/000/000/006/658aywpi.asp

Platon
03.02.2006, 21:27
»Iran ist ein souveräner Staat«
Kundgebung in Duisburg gegen drohenden Krieg. »Antideutsche« rühren Werbetrommel gegen Muslime und geben sich bellizistisch. Ein Gespräch mit Henning von Stoltzenberg
* Henning von Stoltzenberg ist Sprecher des »Duisburger Netzwerkes gegen Rechts«

F: Ein Bündnis aus türkisch-kurdischen und deutschen Gruppen ruft für den morgigen Samstag in Duisburg zu einer Kundgebung unter dem Motto »Schluß mit den Kriegsdrohungen gegen den Iran – Gegen Krieg und Besatzung!« auf. Warum?

Die aktuellen politischen Angriffe auf den Iran durch die USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien erinnern stark an die Propaganda über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak. Die wurden bekanntlich als Vorwand benutzt, um ein mißliebiges Regime zu stürzen und ein prowestliches zu installieren. Im Fall des Iran ist es ein Atomprogramm zur Urananreicherung, das als Begründung für einen möglichen Krieg herhalten muß. Wir wollen mit dieser Kundgebung die Bevölkerung darauf aufmerksam machen, daß möglicherweise ein neuer Krieg angezettelt wird und die deutsche Regierung wieder mitmischt. Wir treten auch gegen die Besetzung des Irak ein. Hier ist nämlich sichtbar, welche Folgen imperialistische Kriege haben: Armut, Entrechtung und dauerhafter Kriegszustand.

F: Ist es nicht schwierig, sich schützend vor den Iran zu stellen, während Politiker dieses Landes mit antisemitischen Äußerungen an die Öffentlichkeit treten?

Die Äußerungen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad sind natürlich abzulehnen. Sie sind auch nicht logisch. Man kann nicht den Holocaust leugnen und zugleich ein Israel im »Land der Täter« fordern. Aber das ist nicht der Punkt. Erstens treffen sowohl Sanktionen als auch mögliche Angriffe die Bevölkerung des Iran, nicht primär die Regierung. Zweitens ist der Iran ein souveräner Staat mit dem Recht auf Selbstbestimmung. Es ist Aufgabe der iranischen Bevölkerung, für eine andere Regierung und eine andere Politik zu sorgen. Außerdem habe ich die Empörung über die israelische Besatzungspolitik in Palästina in diesem Zusammenhang vermißt. Auch zu den Drohungen, die Israel gegen den Iran ausstößt, höre ich von diesen »Kritikern« wenig Widerspruch.

F: Auch manche Linke befürworten Sanktionen gegen den Iran. Das war schon im Fall Iraks so, obwohl sich schnell herausstellte, daß das Land keine Massenvernichtungswaffen besaß. Ist ein Teil der Linken schon wieder dabei, der Kriegspropaganda auf den Leim zu gehen?

Der Irak ist das beste Beispiel, Hunderttausende sind an den Folgen des Embargos gestorben. Es kann in meinen Augen keine linke Position sein, Sanktionen gegen ein Land zu unterstützen, das aus politischen und wirtschaftlichen Gründen von den USA und der EU politisch attackiert wird. Wer das tut, fällt tatsächlich auf die Kriegspropaganda herein.

F: Sogenannte Antideutsche wollen – ebenfalls am Samstag – gegen den antiimperialistischen Duisburger Verein Initiativ e. V. aufmarschieren und die Werbetrommel für einen Krieg gegen den Iran rühren. Wie reagiert die Duisburger Linke auf diesen Aufmarsch?

Für die Duisburger Linken sind diese sich selbst als antideutsch bezeichnenden Gruppierungen neokonservative Kriegstreiber, die den Protest gegen die Kriegspolitik der letzten Jahre mundtot machen wollen. Sie greifen darüber hinaus fast alle linken Gruppen Duisburgs an und werfen ihnen Antisemitismus vor. Alle Proteste gegen einen möglichen Krieg werden von diesen Personen als »faschistisch« verunglimpft.

Wir reagieren auf diese Provokation mit einer gemeinsamen Erklärung der linken Gruppen in Duisburg, in der wir uns klar gegen diese Veranstaltung aussprechen. Darüber hinaus verfolgen wir unsere eigene linke und internationalistische Politik mit unserer Antikriegskundgebung. Das ist das beste Mittel, gegen solche absurden Positionen vorzugehen.

Interview: Markus Bernhardt

* Kundgebung: Samstag, 14.00 Uhr Lebensretterbrunnen in Duisburg. Info:

also ein Produkt des Irak-Krieges
Diesmal ist keine Wahl, daher wird das wohl niemanden interessieren
ich warte bis der erste kommt und die Neuwahl als Kalkül der Bundesregierung sieht Schröder abzusetzen und jetzt ungestört von Wahlen in den Krieg ziehen zu können.
Also liebe Verschwörungstheoretiker, das ist mal ein Denkansatz!

Petrit_Dibrani
03.02.2006, 21:36
Hi Tom Ecker, alles klaro ? ;) :))

Igel
03.02.2006, 21:38
Nun ich werde am Samstag nach Duisburg fahren. Wer noch ?

Treffpunkt NRW/Rheinland-Pfalz für Foristen um 11:00 Uhr auf Gleis 2 am Imbissstand im Kölner Hbf.

Der Zug nach Duisburg fährt um 11:32 ab und ist um 12:18 in Duisburg. Preis :

10,80 € für die einfache Fahrt.

:)) :)) :)) :)) :)) :))

sorry, aber mir kommt das vor wie ein treffen in berlin.
:)) :)) :)) :)) :)) :))

ich lach mich krank.

woran werden wir dich wohl erkennen? an deinen roten augen. :2faces:

Waldgänger
03.02.2006, 21:40
:)) :)) :)) :)) :)) :))

sorry, aber mir kommt das vor wie ein treffen in berlin.
:)) :)) :)) :)) :)) :))

ich lach mich krank.

woran werden wir dich wohl erkennen? an deinen roten augen. :2faces:

Da kann ich nur zustimmen und folgendes tun: :rolleyes: .
Nun ja, wenn sie dabei spaß haben, dann sollen sie sich treffen.
Den Sinn dieser Aktion bedarf man wohl nicht zu betonen.......

murmeltier
03.02.2006, 21:56
:)) :)) :)) :)) :)) :))

sorry, aber mir kommt das vor wie ein treffen in berlin.
:)) :)) :)) :)) :)) :))

ich lach mich krank.

woran werden wir dich wohl erkennen? an deinen roten augen. :2faces:

Nun der Treffpunkt ist schon sehr eng umschrieben. Da kann man schon fast nicht aneinander vorbeilaufen. Jeder Bahnsteig hat nur einen Bistrostand.

Igel
03.02.2006, 22:54
Nun der Treffpunkt ist schon sehr eng umschrieben. Da kann man schon fast nicht aneinander vorbeilaufen. Jeder Bahnsteig hat nur einen Bistrostand.

ja, fuer die grossen massen die dort eintreffen werden. :rolleyes:

vielleicht sollte man gleich vorher vorschreiben was genau man anziehen soll das man nicht eventuell noch irgendwelche menschen beleidigen wird. :)) :)) :)) :))

Waldgänger
03.02.2006, 23:40
ja, fuer die grossen massen die dort eintreffen werden. :rolleyes:

vielleicht sollte man gleich vorher vorschreiben was genau man anziehen soll das man nicht eventuell noch irgendwelche menschen beleidigen wird. :)) :)) :)) :))

Du wirst sehen, es wird dort einen gigantischen Aufmarsch geben der zu einer nationalen Revolution führen wird.Wir sollten sie aufhalten bevor es zu spät ist. :))

Igel
04.02.2006, 05:31
Du wirst sehen, es wird dort einen gigantischen Aufmarsch geben der zu einer nationalen Revolution führen wird.Wir sollten sie aufhalten bevor es zu spät ist. :))

richtig, weil es werden wohl kaum deutsch sein ;)

Jodlerkönig
04.02.2006, 08:08
man hält es kaum für möglich...in deutschland wird für die atombombe demonstriert :)

warum ausgerechnet in duisburg? na weil dort schon viele deutsche wegziehen, weil in einigen stadtteilen es vor lauter musels nicht mehr auszuhalten ist....

Biskra
04.02.2006, 17:18
Ein paar Präzisisionsbömbchen auf den Wächterrat wären schon was feines.

Hunne
04.02.2006, 17:41
Auch in Berlin haben sich spontane ANTI-Kriegs Demos gebildet.

http://img387.imageshack.us/img387/4978/germansinberlin7sw.jpg (http://imageshack.us)

SAMURAI
04.02.2006, 17:45
man hält es kaum für möglich...in deutschland wird für die atombombe demonstriert :)

warum ausgerechnet in duisburg? na weil dort schon viele deutsche wegziehen, weil in einigen stadtteilen es vor lauter musels nicht mehr auszuhalten ist....

na ja, man muss nur anschauen wer die DEMO organisiert

Gesindel

Crystal
04.02.2006, 19:06
Auch in Berlin haben sich spontane ANTI-Kriegs Demos gebildet.

Gegen welchen Krieg wird da demonstriert?

Rocky
04.02.2006, 19:08
Gegen welchen Krieg wird da demonstriert?


Gegen den, den die Amerikaner nicht vorhaben.

Rocky

Crystal
04.02.2006, 19:15
Gegen den, den die Amerikaner nicht vorhaben.

RockyUnd ich dachte schon, ich hätte die letzten Tage etwas versäumt.
Bin nämlich, was Nachrichten anbelangt, noch nicht wieder ganz aktuell.

Aber vielleicht demonstrieren sie gegen den Krieg, den die Deutschen gegen den Iran vorhaben? Oder Israel gegen den Iran?
Oder gar der Iran gegen Israel und die US?

Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt, was diese Demonstration betrifft.....

Rocky
04.02.2006, 19:30
Und ich dachte schon, ich hätte die letzten Tage etwas versäumt.
Bin nämlich, was Nachrichten anbelangt, noch nicht wieder ganz aktuell.

Aber vielleicht demonstrieren sie gegen den Krieg, den die Deutschen gegen den Iran vorhaben? Oder Israel gegen den Iran?
Oder gar der Iran gegen Israel und die US?

Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt, was diese Demonstration betrifft.....


Sie demonstrieren gegen den USA Iran Krieg, den die Amerikaner nicht vorhaben. Die Demonstranten nehmen die uebliche Bemerkung, die seit dem zweiten weltkrieg jeder Praesident routinemaessig gemacht hat: "Everything stays on the table". als Kriegserklaerung der USA gegen Iran.

Ich weiss, das hoert sich bizarr an, aber wir haben es mit Leuten zu tun, deren Realitaetssinn nicht mehr auf dieser Welt beheimatet ist , sondern der irgendwo in Wolkenkuckucksheim, vermutlich der auessersten Ecke dieser Scheinwelt sich festgesetzt hat.

Rocky

Crystal
04.02.2006, 19:36
Die Demonstranten nehmen die uebliche Bemerkung, die seit dem zweiten weltkrieg jeder Praesident routinemaessig gemacht hat: "Everything stays on the table". als Kriegserklaerung der USA gegen Iran.

RockyUnd ich glaube nicht, dass diese Demonstranten diesen Satz nur im Entferntesten verstehen.
Sie unterstellen diesen demonstrierenden "Deutschen" etwas zu viel, verehrter Rocky. ;)

Rocky
04.02.2006, 19:38
Und ich glaube nicht, dass diese Demonstranten diesen Satz nur im Entferntesten verstehen.
Sie unterstellen diesen demonstrierenden "Deutschen" etwas zu viel, verehrter Rocky. ;)

Das ist auch moeglich. Vielleicht sind das auch nur dumpfe i Reflexreaktionen, die halt immer wieder ausbrechen.

Rocky