Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Österreich kann es, Ostdeutschland kann es - Westdeutschland ist dagegen außer Rand und Band

Morrison
30.01.2023, 07:52
im Landesparlament

Landtagswahl Niederösterreich: FPÖ legt stark zu - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article243499907/Landtagswahl-Niederoesterreich-FPOe-legt-stark-zu.html

25% für die FPÖ im vorher eher linken Niederösterreich. In anderen öst. Bundesländern kann sie noch mehr erreichen.
Dass sie bei den nächsten gesamtösterreichischen Wahlen auf Platz 1 steigt, ist absolut nicht ausgeschlossen.
Die Österreicher haben genug von einwandernden muslimischen Verbrechern, von dem ganzen woken Dreck und der Kickl ist ein Mann von absolutem Format.

In Ostdeutschland ist es ähnlich. Die einzige echte Oppositionspartei , die such gegen Moslemeinwanderung , Wokismus und Klimahysterie stellt, ist die AfD, die bei uns in Thüringen und in Sachsen auf lässig 30% kommen dürfte und an erster Stelle steht. In BB oder MV sieht es auch sehr gut aus. Um 25%.

Jetzt blicken wir zu den Wessieknallern.
Eine dunkle kontaminierte Insel besonders nördlich des Weisswurstäquators.

Im Nordwesten klar einstellig,im Norden und in nrw in Teilen unter 5%, dafür riesiger Zulauf für woke Politiker wie Günther,Wüste etc. Da sind keine Mauscheleien nötig wie in Thüringen, um eine Ratte an die Macht zu bringen.
Im Süden bekäme die AfD etwas mehr, grob so 10- 12%. Aber was nützt es, wenn nrw als bevölkerungsreichstes BL mit den ideologisch gemeinsam mit dem Norden verblendendsten Leute ausfällt? 7 oder 8% im Norden.
Mehr als 11 oder 12% gibt es im Westen nicht.

Warum ist der Westen der brd europaweit eine Exklave des Wokismus, der Moslemanbiederung, der Feigheit und des Nationalhasses?
Und warum hat er so viel bösen Einfluss auf Europa?
Der ganze Irrsinn kommt schließlich fast ausschließlich von dort .

Morrison
30.01.2023, 14:30
Österreich grob 25%++ für die Fpö
Ost-brd: 25- 30+ % für die AfD
West-brd: So 11% für die AfD , in Nordwest nur so 7%, in nrw vielleicht 8%

Was sagt uns das?

kotzfisch
30.01.2023, 14:34

Was sagt uns das?

Einwandfrei sagt uns das, wo die größten Deppen zuhause sind.

Morrison
30.01.2023, 14:43
Einwandfrei sagt uns das, wo die größten Deppen zuhause sind.

Wer einmal gerade im Dreieck Hannover-Hamburg-Oldenburg war, oder in SH oder nrw, verliert wirklich den Glauben an die Menschheit.
In Münster hatte die AfD 2.5%.
Nur kurz nach brutalen islamischen Anschlägen , Illerkirchberg und andere, demonstrierten da 5000 Biodeutsche gegen rechts.
Ausländerfreie Zone. Die Unternehmer waren so " empört" gegen rechts, dass sie zum Zeichen der Solidarität mit den linksroten Typen ihre Geschäfte schlossen. Deswegen.

Was in die Leute da oben gefahren ist, keine Ahnung.
Aber die sind im höchsten Maße durchgeknallt und neurotisch.
Unsympathisch.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/habeck-schwedt-polen-rostock/

Noch ein ganz anderes Beispiel, wie ein Nordwestdeutscher den Osten bewusst gegen die Wand fahren will.

Da wundern einen nicht mal 5% in SH oder 2,5% in Münster Niemanden mehr

naturstoned
30.01.2023, 15:58
mal ehrlich, muss man jetzt jede Woche 10 Threads darüber aufmachen, was für linksgrünwokeverschwuchtelte Gutmenschlein wir "Wessis" doch sind ..??

Ein gescheiter genügt doch oder? mit der Einladung hier zu analysieren, warum bei uns sich alle ins Höschen über die fürchterliche AfD pullern..
wobei ich persönlich jetzt nicht darauf hoffe, dass eine AfD, also gewissermaßen einer 90er Jahre CDU hier grundlegend was anpackt, was anzupacken wäre*
Und die FPÖ mit solchen Figuren wie Strache, welche in plumpeste Fallen stolpern... NAJA ! sowas wählt man auch nur aus Not, weil nix anderes zu finden ist. politisches Resteficken.

*und ich meine das im liberalen Sinne, was ich halt darunter verstehe);)

naturstoned
30.01.2023, 16:29
zur Info, ich bin selber (süd)Wessi, und das übrigens aus dem - igitt - grün-schwarzen Ländle (welches allerdings vor Fukushima und den Stuttgart21 knüppelaktionen der Polizei - also vom System gewollt! - jahrzehntelang schwarz-gelb war!) und verstehe meine eigenen "Landsleute" nicht.
Warum wählen die Grün? warum diese Angst vor der AfD ?
wohl A A in der Hose??
Aber warum nicht die Sachsen?
oder doch wahlbeschiss??

vllt eine Idee:
ich habe gestern nacht - zur Hälfte, war spät - das neute Video von Tilman Knechtel (trauKeinemPromi) über Matrix Teil 4 angeschaut und da gibt es zwei wichtige Aspekte:

Kontrolle geschieht über Emotionen, Fakten interessiert die Menschheit einen Scheißdreck !

des weiteren:
solange man den Leuten Hoffnung lässt (z.B. dass nach all diesen "woken" Entbehrungen der letzten 20 Jahre die FreiheitEN der 90er zurückkehren - Ostdeutsche haben vllt zu den 90ern einen ANDEREN Bezug!) und solange die Leute Angst haben, das bisschen an Wohlstand was sie noch haben (z.B. ihren Job, der querfinanziert wird oder vllt hartzt man gleich direkt oder bekommt sonstige Mittel aus der öffentlichen hand? und das erscheint wohl vielen Ostdeutschen und Traditionellen als ein wirrer Mix aus US-Kapitalismus und EUdSSR-Murks/Insolvenzverschleppung, während andere Länder "durchstarten"...) zu verlieren, werden sie nicht aufbegehren!

und natürlich das was Jasinna in ihrem Videos über Massenkontrolle (teil 3?) gesagt hat, dass die Leute wie bei den US Marines, oder Sekten in einem DauerSTRESSzustand gehalten werden und dies durch monotone Scheiße (gleichgeschaltete Lüügenpresse), welche die Leute gefügig und willenlose Sklaven werden lässt.

Oder glaubt jmd, die Wessis wären genetisch minderwertig? ^^
Es muss doch Gründe geben, warum das hier so "woke" ist
(wobei - wie gesagt: die sog. "based" Alternative überzeugt mich auch nicht wirklich, was die grundlegendsten Probleme angeht)

Aber mal was anderes - Stichwort AfD:
kommt bei euch AUCH in letzter Zeit häufiger auf der Startseite auf YouTube ein Video als Empfehlung von der AfD?? und zwar BEVOR ihr euch einloggt ??
finde ich ungewöhnlich...

https://s20.directupload.net/images/230130/flnucncb.png

Was meint ihr dazu?
wie sieht der startbildschirm bei euch aus ?
gleich zur Info:
ich interessie mich weder für Fußball, politisch korrekte GEZ "satire" oder influencer Scheiße für die Generation Zombie etc.
Parlamentsreden schaue ich auch nicht.
Also ist dies wohl ein Tipp von Google. Richtig?
warum?

goldi
30.01.2023, 16:41
mal ehrlich, muss man jetzt jede Woche 10 Threads darüber aufmachen, was für linksgrünwokeverschwuchtelte Gutmenschlein wir "Wessis" doch sind ..??

Ein gescheiter genügt doch oder? mit der Einladung hier zu analysieren, warum bei uns sich alle ins Höschen über die fürchterliche AfD pullern..
wobei ich persönlich jetzt nicht darauf hoffe, dass eine AfD, also gewissermaßen einer 90er Jahre CDU hier grundlegend was anpackt, was anzupacken wäre*
Und die FPÖ mit solchen Figuren wie Strache, welche in plumpeste Fallen stolpern... NAJA ! sowas wählt man auch nur aus Not, weil nix anderes zu finden ist. politisches Resteficken.

FPÖ mit solchen Figuren wie Strache

Wo lebst Du?

Die FPÖ hat sich vor Jahren vom Strache getrennt.

naturstoned
30.01.2023, 16:49
FPÖ mit solchen Figuren wie Strache

Wo lebst Du?

Die FPÖ hat sich vor Jahren vom Strache getrennt.

1.) ich halte ALLE Politiker für fremdgesteuert, egal ob bewusste Schauspieler oder nützliche * * *
2.) während dieser Ibiza-Show oh pardon, ich meine "affäre" war er doch noch in der FPÖ richtig?
(ich verfolge Österreichische Politik eher nicht so)
Aber das war ja nur EIN beispiel davon, dass anscheinend "unsichere Kantonisten" in dieser partei aufsteigen können, was sagt uns das?
siehe 1.) ;)

Morrison
30.01.2023, 19:38

Das, was derzeit abläuft, macht häufige Stränge zu dem Thema notwendig.
Es ist in jedem Falle interessant, welche Müllhalde im Westen entstanden ist, wo rundum die Menschen sehr viel pfleglicher mit ihrer Heimat umgehen und signifikant nicht optimal, aber eben deutlich anders wählen.

Noch ein Beispiel aus dem Westen
HNA von Anfang Januar.

Es ging um das Eröffnen einer "Flüchtlingsunterkunft" für das übliche Klientel in Lenglern , ca 800 Einwohner.
120 Afghanen etc sollen bald kommen.

Wie Sie dem Artikel entnehmen können, haben alle TeilnehmerInnen der Infoveranstaltung sich ruhig verhalten, ohne mit Gegenfragen zu kommen. Je mehr sich jetzt ehrenamtlich engagieren, desto schneller wird auch geeigneter Wohnraum vermittelt.

Im Osten dagegen wird hinterfragt und man möchte die Kinder vor dem afghanischen Dreck schützen.

https://der-dritte-weg.info/2023/01/protest-gegen-geplante-asylunterkunft-in-laussig-nordsachsen/

Das macht halt den entscheidenden Unterschied aus.

luggi69
30.01.2023, 19:41
Deutschland kann es nicht, weil deren Wahlbeteiligung bei knapp über 50 Prozent liegt.

In NÖ waren es über 81!

Flüchtling
30.01.2023, 19:51

Ein gescheiter genügt doch oder? [...]

Noch viel zu wenig.
Es muss euch jede Stunde eingehämmert werden; damit ihr endlich was dagegen tut! Gegen euch selbst.

naturstoned
30.01.2023, 20:05
Noch viel zu wenig.
Es muss euch jede Stunde eingehämmert werden; damit ihr endlich was dagegen tut! Gegen euch selbst.

naja, ich für meinen Teil werde auch bei kommenden Wahlen wieder protest wählen, habe bei der letzten BTW wahl - wofür ich mich auch in den Arsch beißen könnte - die FDP angekreuzt, ein Fehler, der mir unter Garantie das erste und das letzte mal passiert ist. ich hatte aber meine Gründe.
die Blauen hatte ich 2017 schonmal gewählt. habe es bis heute nicht bereut... hmm

Aber abgesehen davon noch 2 Dinge:
ich finde wir sollten jetzt nicht wegen dieser VERWIRRUNGEN hier ossis und wessis spalten bzw. daran festhalten

und
Es gibt überzeugendere Argumente als immer nur schimpfen und meckern!
z.B. der oben von mir erwähnte Aspekt aus dem letzten TrauKeinemPromi Video, dass es Gründe gibt, warum Leute sich mit ihrem Unglück arrangieren, diese müssen analysiert, verstanden, kommuniziert werden. es müssen neue politische Philosophien her
die AfD taugt als protest und als Signal, dass Enttäuschter bürger XY nicht allein ist, aber weiteres verspreche ich mir nicht von einer "80er/90er Jahre CDU"

luggi69
30.01.2023, 20:12
Wir hier anwesenden Wähler haben zu einem gewissen Teil die Möglichkeit Zeichen zu setzen!

Dr Mittendrin
30.01.2023, 20:16

Was sagt uns das?

Auch die Schweizer SVP bei 25 - 30 %.

luggi69
30.01.2023, 20:23
Die schweizer Bürger wurden bezürlich Energieembargo und wirtschaftliche Sanktionen (Gaslierungen) auch nicht gefragt.

Bin gespannt, was im Nachgang zu Tage trtt!

Morrison
31.01.2023, 05:10
Auch die Schweizer SVP bei 25 - 30 %.

Stimmt. Die hab ich vergessen.
In Dänemark ist zwar offiziell keine rechte Partei erfolgreich, aber die dortigen Sozialdemokraten gehen hart und gut gegen das islamische Gelumpe vor.

Wirklich. Die marinierten von allen guten Geistern verlassenen Wessies sind allein.

Arbeiten sich tot, um das woke Establishment zu erhalten.

Aber sie haben unverhältnismäßig viel Macht in Europa.
Wenn auch von Soros' und Israels Gnaden.
Aber es gibt da Geld ohne Ende, alles on Europa kaputt kaufen zu können, auch Regierungen.

Man kann über die stupiden Hackfressen der Biodeutschen in Hannover oder Bremen lachen.
Aber unterschätzen darf man sie nicht.

sunbeam
31.01.2023, 05:19

Was sagt uns das?

Das sagt uns das Wähler in den sog. alten Bundesländern eine höhere Verblödung aufweisen als Wähler in den sog. neuen Bundesländern.

Morrison
31.01.2023, 05:44
Aber abgesehen davon noch 2 Dinge:
ich finde wir sollten jetzt nicht wegen dieser VERWIRRUNGEN hier ossis und wessis spalten bzw. daran festhalten

Das hieße aber, sich der Realität völlig zu verweigern.
Zwischen nrw und insbesondere Sachsen/Thüringen, aber auch Brandenburg und Sachsen Anhalt liegen nicht nur Kilometer, sondern Welten.Menschlich gesehen.

Da liegen Ideologien zwischen.
Da sind Gräben, tiefer als Tiefseegräben.
Das realisieren zu müssen, ist unschön.
Aber es muss sein.

Was ich aber auch sage, ist, dass Jedee aus nrw, BaWü , Hessen oder Hamburg etc herzlich hier im Osten willkommen ist, der sich der Islamisierung entgegenstellt, die Herrschaft des Woken ablehnt und die lbgtq'Szene hasst.
Selbstverständlich .

Aber das sind im Westen so wenige, dass da mehr als 1 Million unter vielleicht 45 Mio Bio Westdeutschen nicht herauskommen.( Der Rest sind da doch Moslems, Zigeuner und temporäre EU Einwanderer).
Und die müssen einen täglichen Kampf gegen die westbiodeutsche Mehrheitsgesellschaft führen.

Dein Vorschlag würde dazu führen, dass man das Leid dieser Minderheit im Westen übersieht und die Schuld der Mehrheitsgesellschaft da drüben an Islamisierung und Familienzerstörung verharmlost.

Typen im Osten, die genau so " bunt" sind wie die westdeutsche Gesellschaft, sollten aber auch hier ihre Koffer packen und nach nrw gehen. Ganz klar, davon gibt es hier auch zu viele.

Aber anteilsmäßig aber 50x weniger als in nrw oder Bremen.

Morrison
31.01.2023, 05:46
Das sagt uns das Wähler in den sog. alten Bundesländern eine höhere Verblödung aufweisen als Wähler in den sog. neuen Bundesländern.

Richtig. Aber selbst im Westen gibt es Gutmenschen-Hotspots und Islamliebchenhotspots.
Nrw, Nordwest, Schwaben, RheinMain.
Laut Irfan Peci ist auch Freiburg ganz schlimm und stünde Bremen in nichts nach.
Aber Freiburg ist mir völlig unbekannt, ich war da noch nicht mal jemals in der Nähe .

sunbeam
31.01.2023, 05:55
Richtig. Aber selbst im Westen gibt es Gutmenschen-Hotspots und Islamliebchenhotspots.
Nrw, Nordwest, Schwaben, RheinMain.
Laut Irfan Peci ist auch Freiburg ganz schlimm und stünde Bremen in nichts nach.
Aber Freiburg ist mir völlig unbekannt, ich war da noch nicht mal jemals in der Nähe .

Ja, ich kann Dir jetzt auch nicht sagen was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Diese Destruktivität der Gesellschaft in nahezu allen Belangen scheint mir überaus mächtig zu sein. Ich denke das eben am Ende einer Hochkultur immer die Blöden an die Macht kommen und den Karren mit großem Applaus der Mehrheit der Gesellschaft gen Abgrund steuern. Es scheint eine Art Konstante in der menschlichen Zivilisation zu sein.

Morrison
31.01.2023, 06:02
Ja, ich kann Dir jetzt auch nicht sagen was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Diese Destruktivität der Gesellschaft in nahezu allen Belangen scheint mir überaus mächtig zu sein. Ich denke das eben am Ende einer Hochkultur immer die Blöden an die Macht kommen und den Karren mit großem Applaus der Mehrheit der Gesellschaft gen Abgrund steuern. Es scheint eine Art Konstante in der menschlichen Zivilisation zu sein.

:gp::gp:

Am Ende steht dann automatisch eine erneute völlige räumliche Neuordnung der brd. Alles läuft daraus hinaus
Auch wenn ich es möglicherweise nicht mehr erleben werde.

Das Kalifat nrw scheint sicher zu kommen. Letztes Jahr habe ich da die Biodeutschen live miterlebt .
Die unterscheidet kaum noch was von den Arabern in ihren Ansichten. Diese Anbiederung. Grausam.
Außer die hellere Haut, wirklich. Und die völlige körperliche Unterlegenheit gegenüber Moslems.
Das gleichen die dann in " martialischen"Auftritten gegen greise AfD Anhänger aus.

sunbeam
31.01.2023, 06:07
:gp::gp:

Am Ende steht dann automatisch eine erneute völlige räumliche Neuordnung der brd. Alles läuft daraus hinaus
Auch wenn ich es möglicherweise nicht mehr erleben werde.

Das Kalifat nrw scheint sicher zu kommen. Letztes Jahr habe ich da die Biodeutschen live miterlebt .
Die unterscheidet kaum noch was von den Arabern in ihren Ansichten. Diese Anbiederung. Grausam.
Außer die hellere Haut, wirklich. Und die völlige körperliche Unterlegenheit gegenüber Moslems.
Das gleichen die dann in " martialischen"Auftritten gegen greise AfD Anhänger aus.

Das gleiche kann man auch in anderen europäischen Staaten sehen, ob jetzt Frankreich, England, Belgien oder Schweden. Ich denke man hat eine Art Sattheit erreicht und tut unterbewusst alles um sich seiner eigenen Zukunft zu berauben. Anders ist es für mich nicht zu erklären.

Morrison
31.01.2023, 06:42
Das gleiche kann man auch in anderen europäischen Staaten sehen, ob jetzt Frankreich, England, Belgien oder Schweden. Ich denke man hat eine Art Sattheit erreicht und tut unterbewusst alles um sich seiner eigenen Zukunft zu berauben. Anders ist es für mich nicht zu erklären.

Auf alle Fälle: Wer Kinder hat, kleinere Kinder, für den beginnen schreckliche Zeiten.
Die Gefahr, miterleben zu müssen, dass die eigenen Kinder von Moslems, Zigeunern oder Woken/lgbtq's umgebracht werden, steigt von Tag zu Tag

sunbeam
31.01.2023, 07:01
Auf alle Fälle: Wer Kinder hat, kleinere Kinder, für den beginnen schreckliche Zeiten.
Die Gefahr, miterleben zu müssen, dass die eigenen Kinder von Moslems, Zigeunern oder Woken/lgbtq's umgebracht werden, steigt von Tag zu Tag

Deutsche Eltern mit kleinen Kindern sind ja auch bereits derart fehlsozialisiert das ihnen das Hier und Jetzt völlig normal vorkommt.

Kaktus
31.01.2023, 07:14

Was sagt uns das?
Dass die Wahlen manipuliert wurden

hamburger
31.01.2023, 07:25
Dass die Wahlen manipuliert wurden

Die Manipulation erfolgte immer schon durch ARD und ZDF. Jetzt wird der Fressnapf leerer...und irgendwann werden die Menschen aufwachen....
Wenn man das in anderen Ländern betrachtet, dann könnte es auch hier blutig werden.

Kaktus
31.01.2023, 07:32
Diese Gefahr besteht AUCH, wie noch etliche andere Gefahren für Kleinkinder, Stichwort Entführung, Pädosatanismus etc. Soweit ich weiß, steht D da gerade auf Platz 2 hinter den USA (weltweit).
Nein, D ist definitiv nicht ein Land, in dem ICH Kinder aufziehen möchte. Leider leben meine Enkel dort.

Eridani
31.01.2023, 07:57
im Landesparlament

Landtagswahl Niederösterreich: FPÖ legt stark zu - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article243499907/Landtagswahl-Niederoesterreich-FPOe-legt-stark-zu.html

25% für die FPÖ im vorher eher linken Niederösterreich. In anderen öst. Bundesländern kann sie noch mehr erreichen.
Dass sie bei den nächsten gesamt österreichischen Wahlen auf Platz 1 steigt, ist absolut nicht ausgeschlossen.
Die Österreicher haben genug von einwandernden muslimischen Verbrechern, von dem ganzen woken Dreck und der Kickl ist ein Mann von absolutem Format.

In Ostdeutschland ist es ähnlich. Die einzige echte Oppositionspartei , die sich gegen Moslem Einwanderung , Wokismus und Klimahysterie stellt, ist die AfD, die bei uns in Thüringen und in Sachsen auf lässig 30% kommen dürfte und an erster Stelle steht. In BB oder MV sieht es auch sehr gut aus. Um 25%.

Jetzt blicken wir zu den Wessieknallern.
Eine dunkle kontaminierte Insel besonders nördlich des Weisswurstäquators.

Im Nordwesten klar einstellig,im Norden und in nrw in Teilen unter 5%, dafür riesiger Zulauf für woke Politiker wie Günther,Wüste etc. Da sind keine Mauscheleien nötig wie in Thüringen, um eine Ratte an die Macht zu bringen.
Im Süden bekäme die AfD etwas mehr, grob so 10- 12%. Aber was nützt es, wenn nrw als bevölkerungsreichstes BL mit den ideologisch gemeinsam mit dem Norden verblendendsten Leute ausfällt? 7 oder 8% im Norden.
Mehr als 11 oder 12% gibt es im Westen nicht.

Warum ist der Westen der brd europaweit eine Exklave des Wokismus, der Moslemanbiederung, der Feigheit und des Nationalhasses?
Und warum hat er so viel bösen Einfluss auf Europa?
Der ganze Irrsinn kommt schließlich fast ausschließlich von dort .

In diesem Zusammenhang auch jetzt die plötzlich aufkommende Diskussion, ob die Wiederholungswahl in Berlin (12.2.23) „verfassungsrechtlich“ in Ordnung sei.

Ein paar Dutzend Leute legten hier Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein.
Sehr durchsichtig.

Nach all dem Mist, den die Rot/Grünen in Berlin in den letzten Jahren in Berlin verzapft haben, deuten wohl (geheime) Wahlbefragungen in der Stadt darauf hin, dass die AfD stark zunehmen wird - ebenfalls die CDU!
Während SPD und Grüne wohl Verluste einfahren würden.

Das würde wohl das ganze Gefüge in dieser rot-grünen Türkenstadt durcheinander schmeißen. Wie auch damals bei der Thüringenwahl: Was nicht sein kann – darf nicht sein.

Bleibt abzuwarten, ob die Wahl am 12. Februar überhaupt noch stattfindet – oder so lange verschoben wird, bis wieder alles „passt“!

Eridani
31.01.2023, 10:48
Inzwischen hat das BVG heute um 9.40h entschieden, dass die Wiederholungswahl stattfinden kann!

31.01.2023, 09:40 Uhr
Eilentscheidung gefallen
Berlin-Wahl kann am 12. Februar stattfinden!

Von B.Z./dpa (https://www.bz-berlin.de/author/b-z-dpa)

In knapp zwei Wochen soll die pannenreiche Berlin-Wahl von 2021 komplett wiederholt werden. Jetzt herrscht endlich Klarheit: Das Bundesverfassungsgericht wird die Abstimmung nicht mehr kurzfristig stoppen. Trotzdem dürfte es eine Wahl unter Vorbehalt werden.
Die Begründung dafür soll erst später nachgeliefert werden. Die genaue Prüfung im Hauptverfahren, ob die komplette Wiederholung der Pannen-Wahl von 2021 verfassungsgemäß ist, steht allerdings noch aus und wird erst im Nachhinein erfolgen. (Az. 2 BvR 2189/22)

Die mehr als 40 Klägerinnen und Kläger, darunter betroffene Abgeordnete, wenden sich gegen ein Urteil des Berliner Verfassungsgerichtshofs aus dem November. Dieser hatte die Pannen-Wahl vom 26. September 2021 als primär zuständige Instanz im Einzelnen überprüft – und insgesamt für ungültig erklärt. „Angesichts der Vielzahl und Schwere der Wahlfehler“ sei das die einzige Möglichkeit gewesen, hieß es damals zur Begründung.
Die Beschwerdeführer meinen, dass die Berliner Richter sich damit eigenmächtig über die Karlsruher Grundsätze der Wahlprüfung hinweggesetzt hätten. Nach ihrer Überzeugung wären sie in dieser noch nie da gewesenen Situation verpflichtet gewesen, vor einem Urteil von sich aus das Bundesverfassungsgericht einzuschalten.

Berlin. Die Berlin-Wahl 2023 (https://www.morgenpost.de/themen/berlin-wahl-2023/) kann stattfinden. Das Bundesverfassungsgericht (https://www.morgenpost.de/themen/bundesverfassungsgericht/) in Karlsruhe lehnte den Widerspruch von 43 Politikerinnen und Politikern gegen die Wahl-Wiederholung ab. Das Bundesverfassungsgericht veröffentlichte die Entscheidung am Dienstag (https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2023/bvg23-013.html), ohne zunächst Gründe zu nennen (Az. 2 BvR 2189/22). Sie wird den Beteiligten zu einem späteren Zeitpunkt zugesandt.
Bei dem Beschluss handelt es sich um eine Entscheidung im Eilverfahren der Beschwerdeführer. Das letzte Wort zur Wahl ist damit allerdings noch nicht gesprochen, denn das Gericht kündigte an, sich gründlich mit der Frage zu beschäftigen.

https://www.morgenpost.de/berlin/article237508473/Berlin-Wahl-2023-Eilantrag-gegen-Wahl-erfolglos.html

...und trotzdem noch ein "kleiner Wink mit dem Zaunpfahl" : Die Wahl kann trotzdem noch nach dem 12. Februar für "ungültig" erklärt werden.

Klartext: Sollte es zu dem befürchteten "Rechtsruck" in der Hauptstadt kommen - wird die Wahl wohl nicht anerkannt werden.
>>
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/berlin-bundesverfassungsgericht-wiederholungswahl?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.de%2F
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/berlin-bundesverfassungsgericht-wiederholungswahl?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.de%2F)
Wie heißt es schon seit Jahren: "Wenn Wahlen etwas verändern könnten, würden sie verboten"
Geht es noch peinlicher?

sunbeam
31.01.2023, 10:52
Berlin wäre für mich der erste Anwärter für eine Stadt wie bei „Die Klapperschlange“: 12m hohe Mauer drum rum, bewaffnete Wachen um das Areal, sollte doch mal eine Kreatur der Ausbruch gelingen, und regelmäßige Fressen per Fallschirm abwerfen.

naturstoned
31.01.2023, 12:04
Das hieße aber, sich der Realität völlig zu verweigern.
Zwischen nrw und insbesondere Sachsen/Thüringen, aber auch Brandenburg und Sachsen Anhalt liegen nicht nur Kilometer, sondern Welten.Menschlich gesehen.

Da liegen Ideologien zwischen.
Da sind Gräben, tiefer als Tiefseegräben.
Das realisieren zu müssen, ist unschön.
Aber es muss sein.

Was ich aber auch sage, ist, dass Jedee aus nrw, BaWü , Hessen oder Hamburg etc herzlich hier im Osten willkommen ist, der sich der Islamisierung entgegenstellt, die Herrschaft des Woken ablehnt und die lbgtq'Szene hasst.
Selbstverständlich .

Aber das sind im Westen so wenige, dass da mehr als 1 Million unter vielleicht 45 Mio Bio Westdeutschen nicht herauskommen.( Der Rest sind da doch Moslems, Zigeuner und temporäre EU Einwanderer).
Und die müssen einen täglichen Kampf gegen die westbiodeutsche Mehrheitsgesellschaft führen.

Dein Vorschlag würde dazu führen, dass man das Leid dieser Minderheit im Westen übersieht und die Schuld der Mehrheitsgesellschaft da drüben an Islamisierung und Familienzerstörung verharmlost.

Typen im Osten, die genau so " bunt" sind wie die westdeutsche Gesellschaft, sollten aber auch hier ihre Koffer packen und nach nrw gehen. Ganz klar, davon gibt es hier auch zu viele.

Aber anteilsmäßig aber 50x weniger als in nrw oder Bremen.

vllt sind das meine südwestdeutschen Schwuchtelgene, aber ich wittere - auch hier - wieder eine Falle, Beschiss...

Eridani
06.02.2023, 17:19
Berlin wäre für mich der erste Anwärter für eine Stadt wie bei „Die Klapperschlange“: 12m hohe Mauer drum rum, bewaffnete Wachen um das Areal, sollte doch mal eine Kreatur der Ausbruch gelingen, und regelmäßige Fressen per Fallschirm abwerfen.

Da nach den letzten Umfragen in Berlin, die AfD nur auf max. 12% kommen wird, besteht also keine Gefahr für die "etablierten" Systemparteien. Die Wahl wird also stattfinden und auch ausgewertet werden.

BrüggeGent
06.02.2023, 17:25
Da nach den letzten Umfragen in Berlin, die AfD nur auf max. 12% kommen wird, besteht also keine Gefahr für die "etablierten" Systemparteien. Die Wahl wird also stattfinden und auch ausgewertet werden.

Die LINKE liegt auch nur bei 12-13%...und das im "roten" Berlin !?

Pappenheimer
06.02.2023, 17:26

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum Links und Sozialismus heute auf einmal wieder hip sind? Noch vor 35 Jahren hat der deutsche Rundfunk alles was annähernd links war rund gemacht, Linke waren Außenseiter, Demokratiefeinde. Und heute stellt sich eine SPD hin und wünscht sich 3 Jahrzehnte nach Mauerfall den Sozialismus. Und die Deutschen finden das toll.

Ich vermute dass Merkel einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass wir heute wieder die Vorstufe zum Sozialismus in diesem Land erleben. Merkel ging es in den 16 Jahren nur darum, dieses Land nachhaltig zu zerstören und das geht nur mit einem strammen Linkskurs und Nationalhass.

Arndt
06.02.2023, 17:33
Die Gefahr, miterleben zu müssen, dass die eigenen Kinder von Moslems, Zigeunern oder Woken/lgbtq's umgebracht werden, steigt von Tag zu TagDie Erschütterung der in den Blockparteien vereinigten Führungskräfte und des höchsten Repräsentanten ist den betreffenden Eltern in jedem Fall sicher. Die entsprechend vorkonfektionierten Verlautbarungen liegen bereits gebrauchsfertig vor. Es ist für alles gesorgt.

luggi69
06.02.2023, 17:34

Solange durch politische Steuerung dem Deutsche Michl Arbeit, gewissen Wohlstand, Wohnung suggeriert wird und seine Ruhe hat, ändert sich in unserer Bananenrepuplik nichts, gar nichts!

Inflation, Energieerhöhungen, Nahrungsknappheit, treffen die Schlafschafe auf dem Sofa erst in Wochen oder Monaten!

Grenzer
06.02.2023, 17:40

Es ist schon erschütternd für dieses Land ,- das eine verschwurbelte 6% Partei den Finanzminister stellen darf ,- und eine 12%Partei wird dagegen ignoriert wie Krätze !

Das verfaulte System wird und muss zusammenbrechen ,- von mir aus lieber heut als morgen....

Eridani
06.02.2023, 17:45
Es ist schon erschütternd für dieses Land ,- dass eine verschwurbelte 6% Partei den Finanzminister stellen darf, - und eine 12% Partei wird dagegen ignoriert wie Krätze !

Das verfaulte System wird und muss zusammenbrechen ,- von mir aus lieber heute als morgen....

Wie sprach heute ein Genossin der Grünen (sinngemäß): „Jetzt liegt es an den bürgerlichen Parteien von FDP und CDU/CDU, die Brandmauer zur AfD intakt zu halten.“
(Zum 10. Jahrestag der Gründung der AfD)

Ruprecht
06.02.2023, 17:50
In Sachsen sehen die SPDler und Grünlinge eigentlich keinen Stich mit 6 und 7 Prozent, trotzdem mutet die CDU den Sachsen diese Minderprozenter in der Regierung zu.
Mal schauen wie das der Kretschmer nach der nächsten Wahl anstellt wenn Schwarz-Rot-Grün-Gelb-Kommunisten nicht auf 51% kommen.

sunbeam
06.02.2023, 18:05

Ich hoffe die Kloake wählt eine Grüne zu Ihrer Königin.

Morrison
07.02.2023, 06:07
Ich hoffe die Kloake wählt eine Grüne zu Ihrer Königin.

Das kommt, auch weil die AfD in den Umfragen abgerutscht ist und die Grünen kaum verlieren.

sunbeam
07.02.2023, 06:12
Das kommt, auch weil die AfD in den Umfragen abgerutscht ist und die Grünen kaum verlieren.

Das freut mich für den Reichshauptslum.