PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenbusse



Eridani
28.01.2023, 17:19
ARD Teletext Tafel 143.......... 28.01.23 Aus aller Welt: Nachrichten

Erste reine Frauenbusse in Pakistan
----------------------------
In der pakistanischen Millionenmetro-
pole Karachi sollen künftig die ersten
reinen Frauenbusse des Landes fahren.
"Wir starten mit zehn Fahrzeugen, die
durch die verkehrsreichsten Ecken Ka-
rachis fahren, einer Metropole mit mehr
als 20 Mio.Einwohnern", sagte der
Sprecher der Verkehrsbehörde

Belästigungen in öffentlichen Verkehrs-
mitteln sind in dem traditionellen
südasiatischen Land ein weit verbrei-
tetes Problem. In Metrolinien größerer
Städte gibt es schon länger Frauenab-
teile, die jedoch auch häufig von
Männern genutzt werden

<< 142 (https://www.ard-text.de/index.php?page=142) weiter >



https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100119470/pakistan-fuehrt-pinke-busse-nur-fuer-frauen-ein.html

In Pakistan werden ab sofort lilafarbige Busse im öffentlichen Fern- und Nahverkehr nur noch für Frauen betrieben. Unglaublich!

https://images.t-online.de/2023/01/EEFWpLz9BHnM/0x86:2048x1152/fit-in/768x0/ein-pinkfarbener-bus-auf-einem-busparkplatz-nur-frauen-und-maedchen-duerfen-mitfahren.jpg
Lila gefärbte Busse in Pakistan, nur für Frauen

BrüggeGent
28.01.2023, 17:24
In Pakistan werden ab sofort Busse im öffentlichen Fern- und Nahverkehr nur noch für Frauen betrieben. Unglaublich!

Weil die notgeilen Moslem-Männer schnell übergriffig werden .

Hay
28.01.2023, 17:25
Na, ja, es handelt sich um die inneren Angelegenheiten Pakistans. Insofern lässt mich das ziemlich gleichgültig.

Allerdings stelle man sich einmal vor, wieviele Menschen in einer Millionenstadt durch 10 Busse transportiert werden können! Müsste irgendwas im Promillebereich sein.

Doppelstern
28.01.2023, 17:27
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100119470/pakistan-fuehrt-pinke-busse-nur-fuer-frauen-ein.html

In Pakistan werden ab sofort Busse im öffentlichen Fern- und Nahverkehr nur noch für Frauen betrieben. Unglaublich!

Wahrscheinlich werden für die Frauen parallel zu den normalen Bussen extra noch Frauenbusse eingesetzt. Es hört sich nämlich so an, als ob es nur noch Frauenbusse gäbe und die Männer warten auf die Abfahrt bis zum nimmerleinstag. Ich denke, daß du es so gemeint hast.

goldi
28.01.2023, 17:28
Wenn das in der BRD kommt fühle ich mich als Frau.

Eridani
28.01.2023, 17:31
Na, ja, es handelt sich um die inneren Angelegenheiten Pakistans. Insofern lässt mich das ziemlich gleichgültig.

Allerdings stelle man sich einmal vor, wie viele Menschen in einer Millionenstadt durch 10 Busse transportiert werden können! Müsste irgendwas im Promillebereich sein.


Na, ja, es handelt sich um die inneren Angelegenheiten Pakistans.

"Innere Angelegenheiten, ja? Mehr fällt die dazu nicht ein? Ich fasse es nicht...

Eridani
28.01.2023, 17:32
Wenn das in der BRD kommt fühle ich mich als Frau.

Ist doch immer wieder dasselbe - da, wo der Islam herrscht - herrscht auch das Mittelalter

Hay
28.01.2023, 17:34
"Innere Angelegenheiten, ja? Mehr fällt die dazu nicht ein? Ich fasse es nicht...

Ja, denn was haben die Gegebenheiten in Saudi-Arabien, in Kairo oder in Pakistan mit unseren zu tun? Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die Menschen dort eine andere Kultur und andere Werte haben? Oder dass sich Gesellschaften aus sich heraus ändern müssen, wenn sie es denn wollen? Oder sollen wir in Deutschland vielleicht andere Völker zu Hilfe rufen, wenn es bei uns gesellschaftliche Mißstände gibt? Oder sind wir dann selber verantwortlich, diese zu ändern?

Eridani
28.01.2023, 17:34
Wahrscheinlich werden für die Frauen parallel zu den normalen Bussen extra noch Frauenbusse eingesetzt. Es hört sich nämlich so an, als ob es nur noch Frauenbusse gäbe und die Männer warten auf die Abfahrt bis zum Nimmerleinstag. Ich denke, daß du es so gemeint hast.

In Pakistan werden ab sofort lilafarbige Busse im öffentlichen Fern- und Nahverkehr nur noch für Frauen betrieben.

Minimalphilosoph
28.01.2023, 17:36
https://www.youtube.com/watch?v=Z98bA0JvPqw

Sjard
28.01.2023, 17:42
Der Journalist Udo Ulfkotte hat schon vor vielen Jahren über ähnliche Projekte berichtet. Allerdings war das damals
nicht in Pakistan, sondern in Holland, wo eine Geschlechterarpatheid bei Buslinien für Mohammedaner eingeführt worden war.
Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

kiwi
28.01.2023, 17:47
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100119470/pakistan-fuehrt-pinke-busse-nur-fuer-frauen-ein.html

In Pakistan werden ab sofort lilafarbige Busse im öffentlichen Fern- und Nahverkehr nur noch für Frauen betrieben. Unglaublich!

https://images.t-online.de/2023/01/EEFWpLz9BHnM/0x86:2048x1152/fit-in/768x0/ein-pinkfarbener-bus-auf-einem-busparkplatz-nur-frauen-und-maedchen-duerfen-mitfahren.jpg
Lila gefärbte Busse in Pakistan, nur für Frauen

Wo ist das Problem mit Lila Bussen?
Bei uns im Ländle wird immer von Gleichberechtigung gesprochen – in meinem Heimatstädtchen gibt es genug Frauenparkplätze aber nicht 1 Männerparkplatz

Eridani
28.01.2023, 17:54
Wo ist das Problem mit Lila Bussen?
Bei uns im Ländle wird immer von Gleichberechtigung gesprochen – in meinem Heimatstädtchen gibt es genug Frauenparkplätze aber nicht 1 Männerparkplatz

Das Problem ist die Kultur in diesem Lande.....wo Frauen noch Menschen 2.Klasse sind.....

kiwi
28.01.2023, 17:56
Wenn das in der BRD kommt fühle ich mich als Frau.

… und an uns (d) wird nicht gedacht :hd:

naturstoned
28.01.2023, 18:11
...in dem traditionellen
südasiatischen Land...

Haha, wenn ich DAS schon wieder höre...!
"Tradition"
Wisst ihr was ich höre, wenn ich das Wort lese? immer und immer und immer wieder die gleichen Fehler zu wiederholen - in der HOffnung, dass es besser wird (Wahn) oder zu glauben, das wäre die beste aller möglichen Welten (Idiotie))

in einer ehrlichen und vernünftigen Gesellschaft würde nicht jeder Trottel, der durch Beschiss, Arschleckerei oder Glück ein Weib abbekommen hat, da gleich zehnzwanzig Taugenichtse in die Welt scheißen, die dann genau da enden, als perverse Sau am Busbahnhof.
darum: antintal, ohne -ismus!
Und wenn die AfD mir in diesem Punkt blöd kommt, dann machen sie sich selber zum Komplizen einer shithole-Politik.
Qualität statt Quantität.

Doppelstern
28.01.2023, 18:23
In Pakistan werden ab sofort lilafarbige Busse im öffentlichen Fern- und Nahverkehr nur noch für Frauen betrieben.


Also Männer werden überhaupt nicht mehr transportiert ?

Eridani
28.01.2023, 18:26
Also Männer werden überhaupt nicht mehr transportiert ?

Doch......nur in die lilafarbigen Busse (https://images.t-online.de/2023/01/EEFWpLz9BHnM/0x86:2048x1152/fit-in/768x0/ein-pinkfarbener-bus-auf-einem-busparkplatz-nur-frauen-und-maedchen-duerfen-mitfahren.jpg) dürfen sie nicht einsteigen :)

Doppelstern
28.01.2023, 18:28
Doch......nur in die lilafarbigen Busse dürfen sie nicht einsteigen :)

Das ist doch die ganze Zeit mein Reden.

Es gibt zu den 50 normalen Bussen noch zusätzlich 50 lilafarbige Busse nur für die Frauen. Die Zahl 50 ist hierbei rein fiktiv.

Hay
28.01.2023, 19:11
Das ist doch die ganze Zeit mein Reden.

Es gibt zu den 50 normalen Bussen noch zusätzlich 50 lilafarbige Busse nur für die Frauen. Die Zahl 50 ist hierbei rein fiktiv.

Sehr fiktiv. Es handelt sich immerhin um eine Millionenstadt.

Pulchritudo
28.01.2023, 19:20
Und keine Extrabusse für die Diversen? Ich bin empört! :basta:

schastar
28.01.2023, 19:24
Na, ja, es handelt sich um die inneren Angelegenheiten Pakistans. Insofern lässt mich das ziemlich gleichgültig.

Allerdings stelle man sich einmal vor, wieviele Menschen in einer Millionenstadt durch 10 Busse transportiert werden können! Müsste irgendwas im Promillebereich sein.

Das Problem ist aber daß die uns Regierenden 100.000de diese swaM´s (südwestasiatischen Moslems) reinlassen und die ihren Trieb nicht an der Grenze ablegen.

antiseptisch
28.01.2023, 19:29
"Innere Angelegenheiten, ja? Mehr fällt die dazu nicht ein? Ich fasse es nicht...
Total verlogen. Wenn es plötzlich Männerbusse gäbe, würde es einen Aufschrei geben, der seinesgleichen sucht. Aber immer so, wie es denen gerade passt.

ich58
28.01.2023, 19:37
Ja, denn was haben die Gegebenheiten in Saudi-Arabien, in Kairo oder in Pakistan mit unseren zu tun? Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die Menschen dort eine andere Kultur und andere Werte haben? Oder dass sich Gesellschaften aus sich heraus ändern müssen, wenn sie es denn wollen? Oder sollen wir in Deutschland vielleicht andere Völker zu Hilfe rufen, wenn es bei uns gesellschaftliche Mißstände gibt? Oder sind wir dann selber verantwortlich, diese zu ändern?
Selbst wenn die Weiber hier sind tragen die noch Kopftuch! Total verblödet.

naturstoned
28.01.2023, 19:42
Total verlogen. Wenn es plötzlich Männerbusse gäbe, würde es einen Aufschrei geben, der seinesgleichen sucht. Aber immer so, wie es denen gerade passt.

nö, eigentlich ist das den Bessermenschen scheiß egal, es sei denn ein Land müsste (mal wieder) "demokratisiert" werden...

Heinrich_Kraemer
28.01.2023, 19:42
Das wäre doch auch ein Modell für hierzulande. Die Stadt Köln reagierte ja schon auf die Übergrifflichkeiten an Silvester mit so einer Art "panic room Containern" für Frauen, wenn sie sich dort weiterhin bedroht fühlen, daß sie dann da rein können.

Das ist doch wirklich mal gelebte Gleichberechtigung und nicht nur blabla.

Minimalphilosoph
28.01.2023, 19:51
Das wäre doch auch ein Modell für hierzulande. Die Stadt Köln reagierte ja schon auf die Übergrifflichkeiten an Silvester mit so einer Art "panic room Containern" für Frauen, wenn sie sich dort weiterhin bedroht fühlen, daß sie dann da rein können.

Das ist doch wirklich mal gelebte Gleichberechtigung und nicht nur blabla.

Speziell die Kölnerinnen singen ; dasimmadabei,das ist ...":D

Heinrich_Kraemer
28.01.2023, 19:53
Speziell die Kölnerinnen singen ; dasimmadabei,das ist ...":D

Ja gut. Für den öffentlichen Raum könnte der Staat ja auch Gratisburkas verteilen. Ich mein, der Staat tut da einfach zu wenig.

Gleichberechtigung leben.

kiwi
28.01.2023, 19:55
Selbst wenn die Weiber hier sind tragen die noch Kopftuch! Total verblödet.

Hallo ich58 zuerst einen schönen Abend.
Ob die Weiber Kopf Windel tragen oder nicht juckt mich nicht im Geringsten.


Aber ein kleines Beispiel – in meinem Heimatstädtchen sind manche Gehwege sehr schmal.
Wenn mir eine Windel-Trägerin mit ihrem Kinderwagen 2-3 Kinder springen umher und die Mama hat schon wieder einen dicken Bauch entgegen gekommen ist habe ich bisher Platz gemacht und habe mich wenn kein Autoverkehr war kurz auf die Straße gestellt – wenn das nicht möglich war habe ich mich an die Wand gedrückt so dass die Familie vorbei gehen konnte.

Ein kurzer Blick, vielleicht noch ein Kopfnicken hätte mir völlig ausgereicht.
Aber Pustekuchen nix wie ich es gewohnt bin und schon als Junge gelernt habe.

Gruß Kiwi - der Altzeitliche.

Hay
28.01.2023, 20:04
Total verlogen. Wenn es plötzlich Männerbusse gäbe, würde es einen Aufschrei geben, der seinesgleichen sucht. Aber immer so, wie es denen gerade passt.

Na, ja, im Grunde genommen sind die Verkehrsmittel in islamischen Ländern wie Pakistan oder Afghanistan etc. Männerverkehrsmittel. Frauen haben in der Öffentlichkeit wenig bis nichts zu suchen.

Hay
28.01.2023, 20:14
Das Problem ist aber daß die uns Regierenden 100.000de diese swaM´s (südwestasiatischen Moslems) reinlassen und die ihren Trieb nicht an der Grenze ablegen.

In der Tat. Mit den Menschen, die ins Land strömen, ändern sich eben auch die Sitten. Ihre ändern sie in den seltensten Fällen. Noch nicht einmal in der Speisenwahl.

Kaktus
28.01.2023, 21:04
Das gab/gibt es auch in Israel mit den Bussen. Das wollten die Orthodoxen so. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
Frauenbusse, Frauenparkplätze, Frauenschwimmtage und was es da noch so Alles gibt betrachte ich als Rückschritt. Das Alles nur, weil Männer sich nicht beherrschen können?! Un-glaub-lich!:hd:

Heinrich_Kraemer
28.01.2023, 21:10
Sind wir ehrlich liebe Leute. Frauen sind im allgemeinen da etwas komisch. Sie haben ihre eigenen Häuser in denen sie dann sind, sie nehmen die Welt mit ihren kleinen Gehirnen wahr, sie reden ständig irgendwas und haben ihre ganz eigenen Frauenprobleme.

Wieso dann nicht eine eigene Buslinie?! :?

ABAS
28.01.2023, 21:22
Man muss auch an die Energiekosten denken. Ich bin dafuer das Frauen die Busse schieben.
Das spart Diesel und ist gut fuer die Umwelt.

marion
28.01.2023, 21:29
Das Problem ist die Kultur in diesem Lande.....wo Frauen noch Menschen 2.Klasse sind.....

das ist doch nicht unser/dein Problem. Wenn du das ändern willst, fahr doch zum protestieren dahin. Du befasst dich wirklich mit mit jeden Problem der Welt, was wir nicht ändern werden

kiwi
29.01.2023, 14:05
Sind wir ehrlich liebe Leute. Frauen sind im allgemeinen da etwas komisch. Sie haben ihre eigenen Häuser in denen sie dann sind, sie nehmen die Welt mit ihren kleinen Gehirnen wahr, sie reden ständig irgendwas und haben ihre ganz eigenen Frauenprobleme.

Wieso dann nicht eine eigene Buslinie?! :?

Gehirne sind beim Mann in 2 Hälfte geteilt.
Frauen haben keine kleinen Gehirne - im Gegenteil zu einem Männer-Gehirn sind die bei Frauen in 4/4 aufgeteilt – für jede Herdplatte ¼

Schwabenpower
29.01.2023, 17:31
das ist doch nicht unser/dein Problem. Wenn du das ändern willst, fahr doch zum protestieren dahin. Du befasst dich wirklich mit mit jeden Problem der Welt, was wir nicht ändern werden
Ein typisch deutsches Problem: sich überall einmischen. Nix von Bismarck gelernt.

cornjung
02.02.2023, 11:37
Weil die notgeilen Moslem-Männer schnell übergriffig werden .
Notgeile Musel-Männer ? Übegriffig werden sie nur da, wo ihnen nichts passiert.

Minimalphilosoph
02.02.2023, 11:51
Hier, noch einmal. DAS sind Busfahrten. Männerbusse!


https://www.youtube.com/watch?v=Z98bA0JvPqw

Reiner Zufall
02.02.2023, 14:52
Na, ja, es handelt sich um die inneren Angelegenheiten Pakistans. Insofern lässt mich das ziemlich gleichgültig.

Allerdings stelle man sich einmal vor, wieviele Menschen in einer Millionenstadt durch 10 Busse transportiert werden können! Müsste irgendwas im Promillebereich sein.

Wir haben inzwischen sogar schlimmeres als Pakistan hier.

Wieviele würden mitfahren wollen?

Sicher viele!
Gefühlte Sicherheit
Warum der nächtliche Heimweg vielen Menschen in Berlin Angst macht

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/berlin-gefuehlte-sicherheit-nachts-frauen-unsicher-studie.html
Sa 28.01.23 | 18:17 Uhr | Von Laura Kingston

Berlin ist so sicher wie seit zehn Jahren nicht mehr - sagt die Kriminalitätsstatistik.
Trotzdem fühlen sich viele unsicher in der Stadt, vor allem Frauen. So auch Laura Kingston, die der Frage nachgeht, was für ein größeres Sicherheitsgefühl nötig wäre.

In Berlin fühlen sich gerade nicht-männliche Personen oft unsicher.....

Kein
Reiner Zufall,
dass immer weniger Frauen angegriffen werden, wenn sie vor Angst zu Hause bleiben.

Hay
02.02.2023, 15:08
Gehirne sind beim Mann in 2 Hälfte geteilt.
Frauen haben keine kleinen Gehirne - im Gegenteil zu einem Männer-Gehirn sind die bei Frauen in 4/4 aufgeteilt – für jede Herdplatte ¼

Wenn du wirklich die linke und die rechte Hirnhälfte teilst, die es bei Männern und Frauen gibt, können beide Gehirnteile nicht miteinander kommunizieren. Das hat dramatische Auswirkungen. Außerdem ist die Größe des Gehirns nicht entscheidend. Sonst müssten die Menschen ein Gehirn haben, das das Mehrfache eines Pferdehirns hat, um annähernd die gleichen Leistungen zu vollbringen wie jetzt möglich. Oder das Gehirn wäre so groß und so schwer, dass die Menschen sich nicht mehr fortbewegen könnten. (Man könnte auch ansonsten auf die Idee kommen, dass die großkopfigen Kelten intelligenter wären als zum Beispiel die Germanen oder Römer, die mit kleineren Köpfen ausgestattet sind. Nur mal so nebenbei.)

Also hat die Evolution zu dem Trick gegriffen, das Gehirn zu falten und damit seine Oberfläche zu vergrößern.

Xarrion
02.02.2023, 15:09
das ist doch nicht unser/dein Problem. Wenn du das ändern willst, fahr doch zum protestieren dahin. Du befasst dich wirklich mit mit jeden Problem der Welt, was wir nicht ändern werden

Warum sollten wir das auch ändern wollen? Es geht uns schlicht nichts an.

Aber so ist der typische Deutsche eben. Besserwisserisch ohne Ende.

Die Welt ist groß, und in anderen Ländern gelten eben andere Sitten und Gesetze.
Das wird aber ein deutscher Spießbürger, der nichts von der Welt gesehen hat, niemals begreifen.

kiwi
02.02.2023, 15:19
Wenn du wirklich die linke und die rechte Hirnhälfte teilst, die es bei Männern und Frauen gibt, können beide Gehirnteile nicht miteinander kommunizieren. Das hat dramatische Auswirkungen. Außerdem ist die Größe des Gehirns nicht entscheidend. Sonst müssten die Menschen ein Gehirn haben, das das Mehrfache eines Pferdehirns hat, um annähernd die gleichen Leistungen zu vollbringen wie jetzt möglich. Oder das Gehirn wäre so groß und so schwer, dass die Menschen sich nicht mehr fortbewegen könnten. (Man könnte auch ansonsten auf die Idee kommen, dass die großkopfigen Kelten intelligenter wären als zum Beispiel die Germanen oder Römer, die mit kleineren Köpfen ausgestattet sind. Nur mal so nebenbei.)

Also hat die Evolution zu dem Trick gegriffen, das Gehirn zu falten und damit seine Oberfläche zu vergrößern.

Hallo Hay vielen Dank für Deine lehrreiche Antwort –
das ändert aber nichts an meiner Herdplatten-Theorie

Leberecht
02.02.2023, 15:26
Total verlogen. Wenn es plötzlich Männerbusse gäbe, würde es einen Aufschrei geben, der seinesgleichen sucht. Aber immer so, wie es denen gerade passt.

Denkst Du im Ernst, Frauenrechte werden von Frauen fabriziert und gänzlich ohne Hintergedanken?

Hay
02.02.2023, 16:19
Hallo Hay vielen Dank für Deine lehrreiche Antwort –
das ändert aber nichts an meiner Herdplatten-Theorie

Wer auf eine solche Idee kommt und zu so einer verkürzten Schlussfolgerung, hat wahrscheinlich bereits ein geschrumpftes Gehirn.

kiwi
02.02.2023, 18:06
Wer auf eine solche Idee kommt und zu so einer verkürzten Schlussfolgerung, hat wahrscheinlich bereits ein geschrumpftes Gehirn.

….gut ich gebe es zu mein Gehirn ist geschrumpft – es gibt aber welche die haben einen Hohlkörper auf den Schultern.

Hay
02.02.2023, 21:08
….gut ich gebe es zu mein Gehirn ist geschrumpft – es gibt aber welche die haben einen Hohlkörper auf den Schultern.

Ja, die Ampel macht es vor, wie man trotzdem Karriere machen kann.