PDA

Vollständige Version anzeigen : "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!



Seiten : [1] 2

Candymaker
25.01.2023, 20:06
http://youtu.be/dAB27Xtu984

Lange als Verschwörungstheorie verspottet.
Nun Realität. Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Und warscheinlich werden es die meisten Schlafschafe noch nicht einmal bemerken!

Grenzer
25.01.2023, 20:12
http://youtu.be/dAB27Xtu984

Lange als Verschwörungstheorie verspottet.
Nun Realität. Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Und warscheinlich werden es die meisten Schlafschafe noch nicht einmal bemerken!

Vermutlich will dieses uneuropäische Verräterpack erreichen ,- das wir bald alle das Ungezieferzeug essen werden,
denn als Normalverbraucher kann man z.B. nicht feststellen, welches Brot mit Ungeziefermehl durchseucht ist,
und kein Bäcker wird das extra herausstellen !

Das war´s dann mit der Verbraucherfreiheit ,- statt " Friss oder Stirb"
heisst es bald " Friss und stirb endlich "

opppa
25.01.2023, 20:16
Sobald die politischen Entscheidungsträger ausreichend durch die Nahrungsmittelindustrie "gefördert" wurden, wird es da doch wohl keine Schwierigkeiten (für die Steigerung der Gewinne) geben!

:crazy:

Die Priorität bei den Vorschriften wird wohl sein, das Zeugs in Nahrungsmittel zu mischen ohne die Kundschaft durch Bekanntgabe der "Verbesserung" der Ware zu informieren!

:aggr:

Hay
25.01.2023, 20:29
Die Smoothie, die Karl Lauterbach trinkt

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FKar l.Lauterbach.spd%2Fposts%2Fpfbid0QFwh5Fo6vztdtX4jQ nePufBraN2VZhx2wUE8F7XmmWUUPperbWNL2uRYT52BgN9ul&show_text=true&width=500" width="500" height="647" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

app-facebook
Karl Lauterbach
am Dienstag

Hier genießen @cem.oezdemir und ich auf der @gruene_woche einen grünen ultragesunden Smoothie. Was man nicht sieht: ich musste minutenlang auf dem Bike strampeln damit der Smoothie vor meinen Augen entstand. Cem hat angefeuert und sich dann bedienen lassen…

https://www.facebook.com/Karl.Lauterbach.spd

also denen mit dem Cem, wofür er auf einem Fahrrad gestrampelt ist, könnte man auch mit diesem zusätzlichen gesunden Eiweiss anreichern, denn die Lebendkörper verquirlen ja auch. Außerdem sind sie salzarm und zuckerfrei.

Kater
25.01.2023, 23:22
Ungeziefer - ich lache mich tot! :haha:

Doppelstern
26.01.2023, 08:32
Vermutlich will dieses uneuropäische Verräterpack erreichen ,- das wir bald alle das Ungezieferzeug essen werden,
denn als Normalverbraucher kann man z.B. nicht feststellen, welches Brot mit Ungeziefermehl durchseucht ist,
und kein Bäcker wird das extra herausstellen !

Das war´s dann mit der Verbraucherfreiheit ,- statt " Friss oder Stirb"
heisst es bald " Friss und stirb endlich "



Ich habe noch keine Insekten gegessen. Sollen aber ziemlich gut schmecken, wenn sie geröstet werden. Außerdem soll es eine gute Proteinquelle sein. Also ich habe nichts dagegen mein Essverhalten etwas anzupassen in Richtung Insekten.

Global gesehen haben Insekten einen deutlich geringeren CO2 Ausstoß, falls man da überhaupt etwas messen kann. Die pupsen halt kein Methan aus. Sie verbrauchen fast nichts als herkömmliche Tierzucht und machen nicht so viel Dreck.

Also für alle Parteien ein Win Win Geschäft.

Das ist bei uns nur Erziehung. Hätten wir als kleine Kinder bereits Insekten gegessen, dann wäre es heute für uns völlig normal.

Flüchtling
26.01.2023, 08:51
[...] Global gesehen haben Insekten einen deutlich geringeren CO2 Ausstoß, falls man da überhaupt etwas messen kann. Die pupsen halt kein Methan aus. [...]
Ja, die Methanpupse, zB der Kühe, werden euch alle vernichten, sofern nicht Puptins und Bidens Atombomben dies zuvor schaffen.

goldi
26.01.2023, 09:44
Kiwi hat zum Thema einen Strang.
Guten Appetit

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194513-Guten-Appetit

Differentialgeometer
26.01.2023, 09:47
Da sieht man mal wieder, wie sich die Zeiten ändern: als ich klein war, haben zwei Lausbuben einen Jungen, der von seiner Oma einen Mohnstückchen bekam, geärgert, indem sie sagten: „Iiiih, der isst Ameisenkuchen!“ er warf es daraufhin weg.

Damals ein Scherz, heute Tatdachenbeschreibung! Da kann man gar nicht mehr so viel essen, wie man kotzen möchte. Ist ja zuviel Ungeziefer drin.

Lykurg
26.01.2023, 09:48
The world in the year 2030....you will own nothing and eat shit...

EU zerschlagen! Wehrt euch!

goldi
26.01.2023, 09:56
Hier wieder mal der Tichy

Warum Insekten im Bier?
Supermarktketten zur neuen EU-Ekel-Ess-Verordnung

*ROLAND TICHY

Do, 26. Januar

TE-Wissenschaftsredakteur Holger Douglas weiß: Auch Insekten sind Lebewesen mit Stoffwechsel, nur eben kleiner. Dafür braucht man viele, was zusammen mit der kurzen Lebensdauer Mutationen und Weitergabe von Krankheiten fördert. Was in warmen Ländern gut funktioniert, erfordert in Deutschland hohen Energie- und Antibiotika-Einsatz. Die Öko-Bilanz ist trügerisch. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass in kälteren Breitengraden Rinder und Schweine die Funktion des Proteinlieferanten übernehmen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/supermarktketten-reaktionen-insekten-nahrungsmittel-eu/

https://archive.is/MbF51

Flüchtling
26.01.2023, 10:03
Man wird, was man isst und trinkt.

Die Evolution spult sich zurück, dank eurer tatkräftigen Mithilfe. Dass die Menschen immer dümmer:intelligenz: werden, ist ja kein Geheimnis mehr.

Lichtblau
26.01.2023, 12:21
Auch Dein Körper gehört der Partei..
Passt zu deiner Signatur.

Brechung der körperlichen Autonomie ist eine Vorrausetzung.

Minimalphilosoph
26.01.2023, 15:09
Ein toller Beschluss der EU. Endlich kann ich nicht nur Essen grillen, sondern auch Grillen essen.

Lichtblau
27.01.2023, 22:17
Twitter:

"Wenn ich jetzt Ungeziefer in meiner Gaststätte habe, rufe ich das Gesundheitsamt oder sage ich es dem Koch??"

naturstoned
27.01.2023, 22:19
gef*llte Silberfischchen - k***her und nachhaltig... *

*spaß muss sein

Minimalphilosoph
27.01.2023, 22:20
Twitter:

"Wenn ich jetzt Ungeziefer in meiner Gaststätte habe, rufe ich das Gesundheitsamt oder sage ich es dem Koch??"

Ich würde das Maul halten.

luggi69
27.01.2023, 22:23
http://youtu.be/dAB27Xtu984

Lange als Verschwörungstheorie verspottet.
Nun Realität. Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Und warscheinlich werden es die meisten Schlafschafe noch nicht einmal bemerken!




Nicht die EU mischt Insekten und sonstiges ekeliges Zeugs ins Essen, denn sie fürchten sich davor wie der Teufel vor dem Weihwasser!

Nein, sie genehmigen und befürworten diese unglaubliche "Ersparnis" zum wohl Superreicher und ihrer selbst.

Pfui Teufel!

naturstoned
27.01.2023, 22:29
ein anderer Aspekt:

Wer soll das bitte bezahlen?
die Preise sind nämlich mitunter nicht von schlechten Eltern:

50 Euro für 100 g Heuschrecken ! ?
https://wuestengarnele.de/ESSBARE-INSEKTEN-HEUSCHRECKEN-GROss-100-Gramm-Pac
und DAS könnte ich mir schon vorstellen, dass das gesund ist - gesund für die Besserverdienenden hippen neo spießer, aaber

Was für einen bizarren Ausflug in Brehms Tierleben gibt es dann für den "gut und günstig" Konsumenten??
also doch silberfischchen und Maden vom Krankenhaus ??

hmmm lecker lecker schmecker

Minimalphilosoph
27.01.2023, 22:33
Nicht die EU mischt Insekten und sonstiges ekeliges Zeugs ins Essen, denn sie fürchten sich davor wie der Teufel vor dem Weihwasser!

Nein, sie genehmigen und befürworten diese unglaubliche "Ersparnis" zum wohl Superreicher und ihrer selbst.

Pfui Teufel!

8 Milliarden, bald ein paar mehr wollen fressen.
Darüber machen sich Eliten Gedanken. Das ist gut so. Vorerst vermischen wir den Genpool. So ist immer was da. ...Ist aber alles langfristig...:D

luggi69
27.01.2023, 22:40
Lebende Insekten und Kleingetier sei angeblich reich an Proteinen.

Die Grünen werden versuchen es uns zu suggerieren.

Meine Frage dahingehend lautet: Dürfen Menschen abseits von anderen Tierarten Insekten konsumieren. Die haben doch auch ein Recht auf Leben. Spüren, fühlen und sind Gesamtheit der grünen Idelogie - deren Erwärmung, Essen und Ausscheidung wir den Planten töten, binnen ein paar Jahren?

Minimalphilosoph
27.01.2023, 22:46
Lebende Insekten und Kleingetier sei angeblich reich an Proteinen.

Die Grünen werden versuchen es uns zu suggerieren.

Meine Frage dahingehend lautet: Dürfen Menschen abseits von anderen Tierarten Insekten konsumieren. Die haben doch auch ein Recht auf Leben. Spüren, fühlen und sind Gesamtheit der grünen Idelogie - deren Erwärmung, Essen und Ausscheidung wir den Planten töten, binnen ein paar Jahren?

Irgend jemand beschrieb das eigentliche Problem. Nämlich das Menschen von Natur aus keine Insektenfresser sind, Insekten natürlich ekelhaft aussehen um Fressfeinde zu warnen...

Schlussendlich ist es einfach widerlich, wenn man sich schon Kartoffelbrei zum anrühren kaufen will und dann auch noch Scheisse fressen muss... apropos Scheisse, vor der Verarbeitung hungern die Insekten. Damit sie keine Scheissebakterien der Verdauung beinhalten...

Candymaker
27.01.2023, 22:52
Lebende Insekten und Kleingetier sei angeblich reich an Proteinen.

Die Grünen werden versuchen es uns zu suggerieren.

Meine Frage dahingehend lautet: Dürfen Menschen abseits von anderen Tierarten Insekten konsumieren. Die haben doch auch ein Recht auf Leben. Spüren, fühlen und sind Gesamtheit der grünen Idelogie - deren Erwärmung, Essen und Ausscheidung wir den Planten töten, binnen ein paar Jahren?

Wie wäre es, wenn man statt Insekten oder Kühen einfach "die Grünen" verspeist, das wäre eine echte Wohltat für die Gesellschaft.

luggi69
27.01.2023, 22:53
Dein Ernst?

Menschen jahrtausenedelang ernährten sich von Früchten, Beeren und auch von Insekten.

Wusstest Du das?

Sorry, mein Beitrag betraf den von @Minimal....

Minimalphilosoph
27.01.2023, 22:55
Wie wäre es, wenn man statt Insekten oder Kühen einfach "die Grünen" verspeist, das wäre eine echte Wohltat für die Gesellschaft.

Während Villaribo noch am Grillen ist, hat Villabacho schon zwei Ricardas vertilgt??

Minimalphilosoph
27.01.2023, 22:58
Dein Ernst?

Menschen jahrtausenedelang ernährten sich von Früchten, Beeren und auch von Insekten.

Wusstest Du das?

Sorry, mein Beitrag betraf den von @Minimal....

Klar. Die Evolution und erhöhter Energieverbrauch hast du auf dem Zettel?? Beim Knabbern an Beeren, Früchten und rohen Dingen am Abend auf der Couch?

Insekten sind keine Nahrungsgrundlage für Menschen.

Azrael
27.01.2023, 23:31
Klar. Die Evolution und erhöhter Energieverbrauch hast du auf dem Zettel?? Beim Knabbern an Beeren, Früchten und rohen Dingen am Abend auf der Couch?

Insekten sind keine Nahrungsgrundlage für Menschen.

Natürlich hat man abends auf der Couch als Zivilisationsmensch einen höheren Energieverbrauch als die Jäger und Sammler seinerzeit. Das ist ja vollkommen logisch. :crazy:

Oh Herr.....

....mal abgesehen davon würde mich mal interessieren wie und mit was sich die meisten hier so ernähren. Wahrscheinlich alle nur direkt vom Biobauern, nichts industriell hergestelltes, gell? :D

Azrael
27.01.2023, 23:34
Ich habe noch keine Insekten gegessen. Sollen aber ziemlich gut schmecken, wenn sie geröstet werden. Außerdem soll es eine gute Proteinquelle sein. Also ich habe nichts dagegen mein Essverhalten etwas anzupassen in Richtung Insekten.

Global gesehen haben Insekten einen deutlich geringeren CO2 Ausstoß, falls man da überhaupt etwas messen kann. Die pupsen halt kein Methan aus. Sie verbrauchen fast nichts als herkömmliche Tierzucht und machen nicht so viel Dreck.

Also für alle Parteien ein Win Win Geschäft.

Das ist bei uns nur Erziehung. Hätten wir als kleine Kinder bereits Insekten gegessen, dann wäre es heute für uns völlig normal.

Ich hab seinerzeit in Bangkok mit meiner damaligen LAG einiges in der Richtung probiert. Ist da auch vollkommen normal und über das "Iiiih! Eklig!" schüttelt man dort nur unverständig und amüsiert den Kopf. Geröstete Heuschrecken mit Kräutern angemacht sind echt lecker. Wie Chips, nur in gut. :)

naturstoned
27.01.2023, 23:38
...Geröstete Heuschrecken mit Kräutern angemacht sind echt lecker. Wie Chips, nur in gut. :)

das bezweifel ich nicht.

ich habe allerdings die Verschwörungstheorie, dass es hier auch darum geht, die Boomer-Generation, welche halt Vorbehalte hat, vor den Kopf zu stoßen.
und - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - sind das Mondpreise, welche etwa für Heuschrecken verlangt werden.

Minimalphilosoph
27.01.2023, 23:38
Ich hab seinerzeit in Bangkok mit meiner damaligen LAG einiges in der Richtung probiert. Ist da auch vollkommen normal und über das "Iiiih! Eklig!" schüttelt man dort nur unverständig und amüsiert den Kopf. Geröstete Heuschrecken mit Kräutern angemacht sind echt lecker. Wie Chips, nur in gut. :)

Um deinen freiwilligen Verzehr von Insekten geht es aber nicht. Das verstehst du doch??

luggi69
27.01.2023, 23:40
Gut zubereites Essen schmeckt meistens gut.

In ärmeren Ländern unter Hinzugabe von Insekten und Sonstwas natürlichem, waum nicht.

In Eurpa oder Welt?

Warum?

Liegt es wieder an der links-grünnen Ideologie?

NIEMALS NIE NICHT!

Minimalphilosoph
27.01.2023, 23:43
Gut zubereites Essen schmeckt meistens gut.

In ärmeren Ländern unter Hinzugabe von Insekten und Sonstwas natürlichem, waum nicht.

In Eurpa oder Welt?

Warum?

Liegt es wieder an der links-grünnen Ideologie?

NIEMALS NIE NICHT!

Welcher Käfer hat dir im Hirn eine Region angebissen?

Hast du Hunger??

Hitman
27.01.2023, 23:46
Wir sollten Käfer fressen und die Superreichen essen Steaks im Gold verpackt.
Wann wehrt man sich endlich?

Minimalphilosoph
27.01.2023, 23:49
Wir sollten Käfer fressen und die Superreichen Essen Steaks im Gold verpackt.
Wann wehrt man sich endlich?


Das klingt wie aus einem Endzeitfilm. Ist aber tatsächlich schon Realität.

luggi69
27.01.2023, 23:52
Wir sollten Käfer fressen und die Superreichen essen Steaks im Gold verpackt.
Wann wehrt man sich endlich?

Steaks in Gold verpackt?

Zähen lassen grüßen!

luggi69
27.01.2023, 23:58
Die Gretchenfrage ist:

Inwieweit muss/soll/ist die Deklrarierung auf Verpackungen gesezlich geregelt.
Alles unter 1 Prozent muss es eh nicht sein!

Der Gesetzgebeber in D ist gefragt - die EU bremst!

Doppelstern
27.01.2023, 23:59
Ich hab seinerzeit in Bangkok mit meiner damaligen LAG einiges in der Richtung probiert. Ist da auch vollkommen normal und über das "Iiiih! Eklig!" schüttelt man dort nur unverständig und amüsiert den Kopf. Geröstete Heuschrecken mit Kräutern angemacht sind echt lecker. Wie Chips, nur in gut. :)


Ja, in Bangkok essen sie fast alles. Die kennen sich schon lange mit Insekten aus. Schön, daß sich mal einer meldet, der so was schon mal gegessen hat.

Minimalphilosoph
27.01.2023, 23:59
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74418&stc=1
Steaks in Gold verpackt?

Zähen lassen grüßen!

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:02
Ja, in Bangkok essen sie fast alles. Die kennen sich schon lange mit Insekten aus. Schön, daß sich mal einer meldet, der so was schon mal gegessen hat.

Auch du Dämlack hast es nicht begriffen?

Es geht nicht um den freiwilligen Verzehr von Insekten von Perverslingen wie dir. Du frisst wahrscheinlich wie ein Affe auch deine Sackratten.

Hitman
28.01.2023, 00:05
Steaks in Gold verpackt?

Zähen lassen grüßen!

Noch nie gesehen?


http://www.youtube.com/watch?v=-rEU9TRS4Ac

Die Preise sind übrigens auch eine Frechheit.

Pulchritudo
28.01.2023, 00:07
Wie wäre es, wenn man statt Insekten oder Kühen einfach "die Grünen" verspeist, das wäre eine echte Wohltat für die Gesellschaft.

Soylent Grün? Alleine Ricarda Langwiebreit würde ein paar Paletten füllen. :dg:

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:07
Noch nie gesehen?


http://www.youtube.com/watch?v=-rEU9TRS4Ac

Die Preise sind übrigens auch eine Frechheit.

Das kackt man doch nicht wieder aus? Die Magensäure lässt ...ja was eigentlich? Hat man dann Gold im Körper? In der Kacke? Lohnt das ausquetschen selbiger?

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:10
Soylent Grün? Alleine Ricarda Langwiebreit würde ein paar Paletten füllen. :dg:

Jaja, hätten die Russen nicht die Antonow zerstört, könnte Ricarda diplomatisch den roten Platz besetzen. Nur durch bedrohliche Masse!

Hinlaufen ist zu weit...

Hitman
28.01.2023, 00:10
Das kackt man doch nicht wieder aus? Die Magensäure lässt ...ja was eigentlich? Hat man dann Gold im Körper? In der Kacke? Lohnt das ausquetschen selbiger?

Soweit ich weiß wird Gold nicht vom Körper verstoffwechselt (im Gegensatz zu anderen Metallen) und einfach wieder rausgekackt.
Dient nur zum protzen.

Pulchritudo
28.01.2023, 00:12
das bezweifel ich nicht.

ich habe allerdings die Verschwörungstheorie, dass es hier auch darum geht, die Boomer-Generation, welche halt Vorbehalte hat, vor den Kopf zu stoßen.
und - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - sind das Mondpreise, welche etwa für Heuschrecken verlangt werden.

Klar. Die (weissen, christlichen) Europäer sollen auf jeder möglichen Ebene gedemütigt werden und nun auch Insekten fressen.

Kommen die auch in den koscheren Frass hinein? Insekten sind doch nicht koscher?

Nicht Sicher
28.01.2023, 00:14
Jaja, hätten die Russen nicht die Antonow zerstört, könnte Ricarda diplomatisch den roten Platz besetzen. Nur durch bedrohliche Masse!

Hinlaufen ist zu weit...
Stimmt nicht. Die Russen waren dort am Flughafen und die Ukropiteken eröffneten das Feuer mit BM-21 Grad. Eine bekanntlich außerordentlich präzise Waffe, die in der Genauigkeit nur vom Skalpell eines Chirurgen übertroffen wird.

luggi69
28.01.2023, 00:17
Noch nie gesehen?


http://www.youtube.com/watch?v=-rEU9TRS4Ac

Die Preise sind übrigens auch eine Frechheit.

Nein Hitman - man lernt nie aus!

Fortbildung ist selten schädlich ;-)

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:18
Stimmt nicht. Die Russen waren dort am Flughafen und die Ukropiteken eröffneten das Feuer mit BM-21 Grad. Eine bekanntlich außerordentlich präzise Waffe, die in der Genauigkeit nur vom Skalpell eines Chirurgen übertroffen wird.

Der militärisch perfekte Schlag um Ricarda vom Aufschlagen auf dem roten Platz abzuhalten war mir garnicht bekannt, mein Führer. :D

Pulchritudo
28.01.2023, 00:23
Jaja, hätten die Russen nicht die Antonow zerstört, könnte Ricarda diplomatisch den roten Platz besetzen. Nur durch bedrohliche Masse!

Hinlaufen ist zu weit...

Die auf einem Katapult platziert, das würde gegen sämtliche Kriegskonventionen verstossen.

Hitman
28.01.2023, 00:23
Nein Hitman - man lernt nie aus!

Fortbildung ist selten schädlich ;-)

Kein Problem. Ich weiß auch nicht immer alles. :)

naturstoned
28.01.2023, 00:23
Klar. Die (weissen, christlichen) Europäer sollen auf jeder möglichen Ebene gedemütigt werden und nun auch Insekten fressen.

Kommen die auch in den koscheren Frass hinein? Insekten sind doch nicht koscher?

laut Dr. Google ist das so klar nicht, ob kosher oder treife...

mit Christentum hat das aber weniger zu tun, was hier gespielt wird.
Traditionelles Essen ist ja ans heimische Klima gebunden: bei uns spielt Schwein eine große Rolle wegen der vielen Wälder (Eicheln als Saufraß)

Heuschrecken verortet man eher in südliche Gefilde oder ganz exotische Länder. und da die Politik hier die Migration verbockt hat und "globalisierung" die Leute ängstigt, der ganze Klimaquatsche damit vermengt wird, was ebenfalls seit "last generation" den Normalbürger insgeheim ankotzt, will man mit solchen neuen Trends die Leute wieder verunsichern und spalten?
so meine theorie.

luggi69
28.01.2023, 00:24
EU heißt: euer Ungeziefer - aber nicht für EU-Raffzähne/Politiker/WEF/Eliten usw/usf.

Pulchritudo
28.01.2023, 00:33
laut Dr. Google ist das so klar nicht, ob kosher oder treife...

mit Christentum hat das aber weniger zu tun, was hier gespielt wird.
Traditionelles Essen ist ja ans heimische Klima gebunden: bei uns spielt Schwein eine große Rolle wegen der vielen Wälder (Eicheln als Saufraß)

Heuschrecken verortet man eher in südliche Gefilde oder ganz exotische Länder. und da die Politik hier die Migration verbockt hat und "globalisierung" die Leute ängstigt, der ganze Klimaquatsche damit vermengt wird, was ebenfalls seit "last generation" den Normalbürger insgeheim ankotzt, will man mit solchen neuen Trends die Leute wieder verunsichern und spalten?
so meine theorie.

Ich halte es wie Multikulti, Feminismus, Gendergaga und Klimawahn für einen weiteren Racheakt an uns. Irgendwann wird uns die transatlantische und zionistische EU aufbereitete Scheisse als Nahrungsmittelbestandteil zu fressen geben. Und die Leute werden es schlucken.

Pulchritudo
28.01.2023, 00:34
EU heißt: euer Ungeziefer - aber nicht für EU-Raffzähne/Politiker/WEF/Eliten usw/usf.

EU heisst: Euer Untergang.

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:41
Die auf einem Katapult platziert, das würde gegen sämtliche Kriegskonventionen verstossen.

Der Bau eines solch machtvollen Schleudergerätes würde die Substanz der BRD schwächen.

naturstoned
28.01.2023, 00:47
Ich halte es wie Multikulti, Feminismus, Gendergaga und Klimawahn für einen weiteren Racheakt an uns. Irgendwann wird uns die transatlantische und zionistische EU aufbereitete Scheisse als Nahrungsmittelbestandteil zu fressen geben. Und die Leute werden es schlucken.

Also was Heuschrecken und frittierte Maden angeht, da wäre ich offen, sofern irgendwann erschwinglich, da das in etlichen Ländern, welche auch von Deutschen bereist werden, ganz gewöhnliche Speisen sind. natürlich: freiwillig!
Und mit freiwillig meine ich auch, dass die Leute nicht genervt und gestress werden, speziell nicht mit klimagewäsch.
Also: Grillen? ok.

Aber ein Kacke-Burger? Nö! igitt!
nicht mal diesen einen, der mal von japanischen Wissenschaftlern zusammengebastelt wurde.
irgendwo habe auch ich meine Grenze!
Aber ich fürchte das schlimmste: die würden - wie bei der *mpfung - dann alle Lebensmittelskandale, wo dann wirklich Kotreste in der Nahrung landen als Einzelfälle unter den Tisch kehren und jeden, der das kritisiert als Populisten brandmarken..
von daher würde ich was DIESEN Fall angeht, also Scheiße fressen, hier schon JETZT die rote Linie setzen.

Was allerdings so alternative Nahrung angeht, welche halt "nur" exotisch ist, also die Krabbelviecher, da würde ich den Kritikpunkt eher darauf setzen, dass diejenigen, welche einem sowas empfehlen und zu den üblichen Verdächtigen Systemtrollen zählen, aus niederen MOtiven heraus eine Agenda durchknüppeln.
und diese Motive sind: demütigung (Sadismus) und Spalterei
des weiteren soll die völlig unnötige Wohlstandsvernichtung geschönt werden.

-
auch so ein punkt:
wie im thread zu dem brennenden E-Bus gesagt:
wenn wir eine freiere Wirtschaft hätten statt dieses Mafiasystem mit Bürokratie und eingeweihten großkonzernen mit einer faulen Finanzbranche etc., + weniger "Demokratisierungs"politik (Einsetzen von diktatoren, putsch, Wahlfälschung etc.) dann hätten wir stabilere Verhältnisse, mehr wohlstand im allgemeinen und weniger Flucht
und die Folgen des "menschen gemachten klimawandel" würden schon ökonomisch aufgefangen werden...

Außerdem vermeiden diese KLimaspinner gerne den Begriff des "climate engineering", also Wettermanipulation, aber das würde den rahmen dieses Threads sprengen... ;)

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:52
Ich halte es wie Multikulti, Feminismus, Gendergaga und Klimawahn für einen weiteren Racheakt an uns. Irgendwann wird uns die transatlantische und zionistische EU aufbereitete Scheisse als Nahrungsmittelbestandteil zu fressen geben. Und die Leute werden es schlucken.

Fertig paniert. Die Kacke musst du nach der Schicht nur noch warm machen...

luggi69
28.01.2023, 00:52
Die alles entscheidente Frage im Ausfluss vom Thread sollte heißen:

Was können wir dagegen tun ?

Anstatt zu jammern!

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:55
Die alles entscheidente Frage im Ausfluss vom Thread sollte heißen:

Was können wir dagegen tun ?

Anstatt zu jammern!

Selbst Schweine und andere Tiere zur Nahrungsbeschaffung züchten....

Ohhh, das ist ja verboten.

naturstoned
28.01.2023, 00:55
Die alles entscheidente Frage im Ausfluss vom Thread sollte heißen:

Was können wir dagegen tun ?

Anstatt zu jammern!

meine Statement:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194566-quot-Fresst-Insekten!-quot-EU-mischt-Ungeziefer-ins-Essen!&p=11500452&viewfull=1#post11500452

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:56
Die alles entscheidente Frage im Ausfluss vom Thread sollte heißen:

Was können wir dagegen tun ?

Anstatt zu jammern!

Demonstrieren.

Ohhh...ist ja auch verboten, wenn es nicht um die Befürwortung von noch mehr Negern geht...

Minimalphilosoph
28.01.2023, 00:56
Die alles entscheidente Frage im Ausfluss vom Thread sollte heißen:

Was können wir dagegen tun ?

Anstatt zu jammern!

Was schlägt er denn vor, was man machen kann??

Pulchritudo
28.01.2023, 00:58
Fertig paniert. Die Kacke musst du nach der Schicht nur noch warm machen...

Warm machen? Wie denn, ohne Strom und ohne Gas? :D

Minimalphilosoph
28.01.2023, 01:00
Warm machen? Wie denn, ohne Strom und ohne Gas? :D

Bissel preppen kannste doch? Ne Propangasflasche und nen Brenner hat doch heute jeder im Keller.. Ok. Luigi vielleicht nicht...:D

Pulchritudo
28.01.2023, 01:03
Die alles entscheidente Frage im Ausfluss vom Thread sollte heißen:

Was können wir dagegen tun ?

Anstatt zu jammern!

Nichts kann man als normaler Bürger tun. "Wer nicht hören will, muss fühlen!" war einmal, das wissen die da oben.

Kreuzbube
28.01.2023, 01:06
Gabs doch früher schon: Feinkost Käfer!:D

Pulchritudo
28.01.2023, 01:08
Bissel preppen kannste doch? Ne Propangasflasche und nen Brenner hat doch heute jeder im Keller.. Ok. Luigi vielleicht nicht...:D

Ja, für ein paar Wochen bin ich mit Propan und Spiritus plus passende Kocher und Geschirr ausgerüstet.

Doch habe ich keine Lust, zukünftig kulinarisch wie eine Schmeissfliege leben zu müssen, es reicht schon, wen man vom Establishment so behandelt wird.

luggi69
28.01.2023, 01:13
Gabs doch früher schon: Feinkost Käfer!:D

In Minga ...

Nix mehr Käfer?

Auch ich liebe Humor und Satire -ohne wäre alles nur traurig!

ali ria ashley2
28.01.2023, 01:18
Herr Schwab wollte ja erst sagen,

fresst doch bitte eure eigene Scheiße,

aber dann kam eines seiner Jüngerinnen und hat ihm erst mal einen Blasen und Nieren Tee gebracht. Dann dachte er sich, komm, sollen die armen Schweine doch Insekten fressen.... und dann ihre eigene Scheiße. Und gebt mir alles, was ihr habt, damit ich dann glücklich bin und jeden Tag gute Steaks essen kann und den besten Weins saufen kann. Ihr Kreaturen... das sind natürlich alles Verschwörungstheorien, klar.

Kreuzbube
28.01.2023, 01:21
In Minga ...

Nix mehr Käfer?

Auch ich liebe Humor und Satire -ohne wäre alles nur traurig!

In München. Die haben sogar Restaurants!:)

Kreuzbube
28.01.2023, 01:24
Herr Schwab wollte ja erst sagen,

fresst doch bitte eure eigene Scheiße,

aber dann kam eines seiner Jüngerinnen und hat ihm erst mal einen Blasen und Nieren Tee gebracht. Dann dachte er sich, komm, sollen die armen Schweine doch Insekten fressen.... und dann ihre eigene Scheiße. Und gebt mir alles, was ihr habt, damit ich dann glücklich bin und jeden Tag gute Steaks essen kann und den besten Weins saufen kann. Ihr Kreaturen... das sind natürlich alles Verschwörungstheorien, klar.

Was die in Davos wohl essen zur Lunchtime?!:)

luggi69
28.01.2023, 01:25
Klar, im Austernkeller gäbe es denn dann so etwas @Kreuzbube?

Pulchritudo
28.01.2023, 01:26
Was die in Davos wohl essen zur Lunchtime?!:)

Kommt drauf an, von welchem Buffet: Normal oder Koscher. Zermahlene Grillen werden nicht dazugehören.

Panther
28.01.2023, 01:29
Insektenmehl wird künftig auch allen Mehl zugegeben werden müssen, um den Proteingehalt zu erhöhen.,
aufgrund dass immer weniger Kunstdünger in der Landwirtschaft eingesetzt werden darf.

Wie heißen noch mal Krankheiten, die von Tieren auf den Menschen überspringen.
Die werden die Insekten mit Antibiotika und sonstigen Dreck behandeln müssen und der ganze Dreck wird dann direkt in der Nahrung sein.

ali ria ashley2
28.01.2023, 01:30
Was die in Davos wohl essen zur Lunchtime?!:)

https://www.chefkoch.de/rezepte/2852101437296776/T-Bone-Steak-in-Rosmarin.html



T- Bone Steak in Rosmarin

https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/2852101437296776/bilder/966947/crop-360x240/t-bone-steak-in-rosmarin.jpg1/8 garten-gerd (https://www.chefkoch.de/user/profil/4c611a9aedd0636f507f8f1b569d6221/garten-gerd.html)


https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/2852101437296776/bilder/816745/crop-360x240/t-bone-steak-in-rosmarin.jpg2/8 Klaumix (https://www.chefkoch.de/user/profil/9a240ed90e0a78cce975338be8b08810/Klaumix.html)

Panther
28.01.2023, 01:38
Boykottiert einfach Supermärkte.
Kauft beim örtlichen Bauern, Hofladen und Tante Emma Läden. Brot und Fleisch beim Backer und Fleischer des Vertrauens.
Sonst nur noch Produkte aus Nicht-EU/Europa Anglo/West-Ländern kaufen. Auf EAN Nummern achten. (460-466 Russland, 626 Iran)
In Russland und Persien sind viele giftige und Zusatzstoffe die im Verdacht stehen gesundheitsschädlich und krebserregend ect. zu sein verboten
In Zeiten des Internets hat man alle Möglichkeiten den ganzen Dreck zu entgehen.

Wenn sich die Leute endlich dem ganzen Treiben widersetzen würden, wäre die ganze Scheiße in einem Jahr vorbei.

luggi69
28.01.2023, 01:38
Was die in Davos wohl essen zur Lunchtime?!:)

Nur das Beste: Die Schalen von den Insekten, die verleihen ewiges Leben, denn die Transfomation ist deren höchstes Ziel!

ali ria ashley2
28.01.2023, 01:45
Insektenmehl wird künftig auch allen Mehl zugegeben werden müssen, um den Proteingehalt zu erhöhen.,
aufgrund dass immer weniger Kunstdünger in der Landwirtschaft eingesetzt werden darf.

Wie heißen noch mal Krankheiten, die von Tieren auf den Menschen überspringen.
Die werden die Insekten mit Antibiotika und sonstigen Dreck behandeln müssen und der ganze Dreck wird dann direkt in der Nahrung sein.

Weil die dämliche EU Elite beschlossen hat, die US-amerikanischen Stiefel zu lutschen.... weil die USA es nicht will, dass Europa günstige Energie aus Russland haben soll. Damit Amerika das geklaute ÖL und GAs aus Syrien den Europäern verkaufen kann etc. Es ist einfach zu irre...

Pulchritudo
28.01.2023, 01:49
Insektenmehl wird künftig auch allen Mehl zugegeben werden müssen, um den Proteingehalt zu erhöhen.,
aufgrund dass immer weniger Kunstdünger in der Landwirtschaft eingesetzt werden darf.

Wie heißen noch mal Krankheiten, die von Tieren auf den Menschen überspringen.
Die werden die Insekten mit Antibiotika und sonstigen Dreck behandeln müssen und der ganze Dreck wird dann direkt in der Nahrung sein.

1. Frage: Zoonosen
Allergien auf Chitinrückstände werden dann als Coviderkrankungen klassifiziert. :)

luggi69
28.01.2023, 01:57
Kommt drauf an, von welchem Buffet: Normal oder Koscher. Zermahlene Grillen werden nicht dazugehören.

Zum Nachtisch werden (feuchte Muschel) ähm Muschis serviert. Ob diese wirklich feucht werden bei den wichtigen Zeitgenossen, sei dahingestellt bis fragwürdig!

Pulchritudo
28.01.2023, 02:01
Zum Nachtisch werden (feuchte Muschel) ähm Muschis serviert. Ob diese wirklich feucht werden bei den wichtigen Zeitgenossen, sei dahingestellt bis fragwürdig!

Egal: Hauptsache christlich, jung und knackig! Für die satanistische Elite nur das Beste! Epstein and Friedman approved! :dg:

Doppelstern
28.01.2023, 06:27
Auch du Dämlack hast es nicht begriffen?

Es geht nicht um den freiwilligen Verzehr von Insekten von Perverslingen wie dir. Du frisst wahrscheinlich wie ein Affe auch deine Sackratten.


Eh, komm mal wieder runter. Du mußt nicht die Leute so prollig anmachen. Benimm dich mal, du entwickelst dich ja langsam zu einer 2. "Politikqualle".

Minimalphilosoph
28.01.2023, 07:11
Eh, komm mal wieder runter. Du mußt nicht die Leute so prollig anmachen. Benimm dich mal, du entwickelst dich ja langsam zu einer 2. "Politikqualle".

Ja. Entschuldige. Ich verlor die Contenance...war quasi kurz ohne Selbstbeherrschung. :hi:

dr-esperanto
28.01.2023, 07:38
Also Maikäfersuppe mit zerstoßenen Maikäfern und Egerlingsuppe sind urabendländische Delikatessen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fersuppe
https://dierezepte.com/rezept/egerlinge-suppe-lecker-in-40-min-meistern/
Maikäfer waren auch beliebtes Studentenfutter - die Herren Studenten haben nur die Beine abgebrochen, aber den Rest roh zerkaut - lecker! Echte Männer essen eben Bienen!

Bestmann
28.01.2023, 07:41
Boykottiert einfach Supermärkte.
Kauft beim örtlichen Bauern, Hofladen und Tante Emma Läden. Brot und Fleisch beim Backer und Fleischer des Vertrauens.
Sonst nur noch Produkte aus Nicht-EU/Europa Anglo/West-Ländern kaufen. Auf EAN Nummern achten. (460-466 Russland, 626 Iran)
In Russland und Persien sind viele giftige und Zusatzstoffe die im Verdacht stehen gesundheitsschädlich und krebserregend ect. zu sein verboten
In Zeiten des Internets hat man alle Möglichkeiten den ganzen Dreck zu entgehen.

Wenn sich die Leute endlich dem ganzen Treiben widersetzen würden, wäre die ganze Scheiße in einem Jahr vorbei.

Mit dem Resultat ,das das Wirtschaftsgeld nur noch bis zum 15 des Monats reicht ?
Schöne Neue Welt .
Gruß Bestmann .

dr-esperanto
28.01.2023, 07:44
Ich halte es wie Multikulti, Feminismus, Gendergaga und Klimawahn für einen weiteren Racheakt an uns. Irgendwann wird uns die transatlantische und zionistische EU aufbereitete Scheisse als Nahrungsmittelbestandteil zu fressen geben. Und die Leute werden es schlucken.

Habe ich auch schon gedacht. Die jüdischen Herrenmenschen wollen uns demütigen...aber warum dürfen wir dann kein Schweinefleisch mehr fressen? Das wäre doch die ultimative Demütigung in den Augen der mosaischen Speisegesetze!

Minimalphilosoph
28.01.2023, 07:48
Also Maikäfersuppe mit zerstoßenen Maikäfern und Egerlingsuppe sind urabendländische Delikatessen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fersuppe
https://dierezepte.com/rezept/egerlinge-suppe-lecker-in-40-min-meistern/
Maikäfer waren auch beliebtes Studentenfutter - die Herren Studenten haben nur die Beine abgebrochen, aber den Rest roh zerkaut - lecker! Echte Männer essen eben Bienen!

ja, heute findeste nur noch Rosinen im Studentenfutter. Keine Proteine und wenig Chinin...

Minimalphilosoph
28.01.2023, 07:49
Habe ich auch schon gedacht. Die jüdischen Herrenmenschen wollen uns demütigen...aber warum dürfen wir dann kein Schweinefleisch mehr fressen? Das wäre doch die ultimative Demütigung in den Augen der mosaischen Speisegesetze!

ALLES fressen. Viehhaltung.

Minimalphilosoph
28.01.2023, 07:53
Mit dem Resultat ,das das Wirtschaftsgeld nur noch bis zum 15 des Monats reicht ?
Schöne Neue Welt .
Gruß Bestmann .

Bestmann, ich ARBEITE nur noch bis zum 10.

Das ist quasi mein persönlicher Inflationsausgleich. Ein paar Jahre bekomme ich das noch hin. Dann gehe ich in Rente. Unausgeglichen.

Flüchtling
28.01.2023, 08:08
[...]
Maikäfer waren auch beliebtes Studentenfutter - die Herren Studenten haben nur die Beine abgebrochen, aber den Rest roh zerkaut - lecker! Echte Männer essen eben Bienen!

Da muss mensch nicht mehr mühsam Macht-müde-Männer-munter Honig kaufen. Honig kompakt in der Biene - Natur pur! :ja:

ali ria ashley2
28.01.2023, 08:56
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Panther https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11500487#post11500487)
Insektenmehl wird künftig auch allen Mehl zugegeben werden müssen, um den Proteingehalt zu erhöhen.,
aufgrund dass immer weniger Kunstdünger in der Landwirtschaft eingesetzt werden darf.

Wie heißen noch mal Krankheiten, die von Tieren auf den Menschen überspringen.
Die werden die Insekten mit Antibiotika und sonstigen Dreck behandeln müssen und der ganze Dreck wird dann direkt in der Nahrung sein.




https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von ali ria ashley2

Weil die dämliche EU Elite beschlossen hat, die US-amerikanischen Stiefel zu lutschen.... weil die USA es nicht will, dass Europa günstige Energie aus Russland haben soll. Damit Amerika das geklaute ÖL und GAs aus Syrien den Europäern verkaufen kann etc. Es ist einfach zu irre...




Ist das so? Wie ist eure Meinung? Könnte das eine "Ukraine" Konflikt mit diesem Irren Vorstoß "Fresst Insekten" miteinander zu tun haben?

Kreuzbube
28.01.2023, 11:07
https://www.chefkoch.de/rezepte/2852101437296776/T-Bone-Steak-in-Rosmarin.html



T- Bone Steak in Rosmarin

https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/2852101437296776/bilder/966947/crop-360x240/t-bone-steak-in-rosmarin.jpg1/8 garten-gerd (https://www.chefkoch.de/user/profil/4c611a9aedd0636f507f8f1b569d6221/garten-gerd.html)


https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/2852101437296776/bilder/816745/crop-360x240/t-bone-steak-in-rosmarin.jpg2/8 Klaumix (https://www.chefkoch.de/user/profil/9a240ed90e0a78cce975338be8b08810/Klaumix.html)





Das sieht gut aus. Kommt auf die Merkliste!:happy:

Candymaker
28.01.2023, 11:49
Während Villaribo noch am Grillen ist, hat Villabacho schon zwei Ricardas vertilgt??

Keiner kann mir erzählen, dass diese fette Sau sich nach grüner Lehre rein vegetarisch und klimafreundlich ernährt. So wie die aussieht stopft die jeden Tag drei Schweinshaxn und kilogrammweise ungesunden Scheissdreck in ihren fetten Wanst hinein. Ganz nachdem Grünen Motto "Wasser predigen, aber Wein trinken.". Das ist genau das Gleiche wie mit den stattlichen, Unmengen an Sprit verbrauchenden Dienstlimousinen dieser Volksparasiten, mit denen überall deren fette Hintern herumkutschiert werden.

Gero
28.01.2023, 12:06
http://youtu.be/dAB27Xtu984

Lange als Verschwörungstheorie verspottet.
Nun Realität. Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Und warscheinlich werden es die meisten Schlafschafe noch nicht einmal bemerken!

Im Vergleich zu was sonst so alles in der Lebensmittelindustrie passiert ist das doch ein Fliegenschiss.

Pulchritudo
28.01.2023, 12:23
Das Experiment "Fresst Mehlwürmer, Dummvolk!" läuft in der Schweiz schon ab August 2017:



Coop bietet die ersten Insekten-Burger von Essento an


(https://www.coop.ch/de/unternehmen/medien/medienmitteilungen/2017/coop-bietet-die-ersten-insekten-burger-von-essento-an.html#modal-large-image_1846107492)Burger und Balls mit Mehlwürmern als genussvolle Zutaten: Diese zwei vom Start-up Essento entwickelten und hergestellten Produkte sind ab dem 21. August zunächst in wenigen ausgewählten Coop-Supermärkten sowie bei Coop@home erhältlich. Coop weitet das Angebot bis Ende Jahr Schritt für Schritt auf weitere Verkaufsstellen und Produkte aus.

«Lange haben wir auf dieses Ziel hingearbeitet und nun ist es endlich soweit: Als erste Detailhändlerin in der Schweiz starten wir den Verkauf der Insekten-Produkte von Essento», freut sich Silvio Baselgia, Leiter Category Management/Beschaffung Frische bei Coop. «Genussfertig und mit ausgewogenem Geschmack, sind diese Produkte perfekt geeignet, um die kulinarische Vielfalt von Insekten kennenzulernen.»








https://www.coop.ch/de/unternehmen/medien/medienmitteilungen/2017/coop-bietet-die-ersten-insekten-burger-von-essento-an.html

Hier bestellbar:
https://www.coop.ch/de/lebensmittel/fleisch-fisch/paniertes-pfannenfertiges/insekten/essento-insect-burger/p/7065413

:kotz:

Candymaker
28.01.2023, 12:24
Im Vergleich zu was sonst so alles in der Lebensmittelindustrie passiert ist das doch ein Fliegenschiss.

Ja genau, dein Argument taugt dazu, den Dummschafen die Insekten schmackhaft zu machen, nach dem Motto "Es ist sowieso schon alles Scheisse, also stören mich die paar Insekten zusätzlich auch nicht mehr!". So wie mit dem Frosch im Kochtopf, der nicht merkt, dass er langsam gekocht wird, weil die Temoeratur nur langsam ansteigt. Ein typisches Argument der Eliten für "dumme Schweine", denen man alles in den Trog werfen kann, solange man sie nur langsam daran gewöhnt.

Klopperhorst
28.01.2023, 12:27
...
Lange als Verschwörungstheorie verspottet.
Nun Realität. Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Und warscheinlich werden es die meisten Schlafschafe noch nicht einmal bemerken!

An sich ist gegen Proteine aus Insekten nichts einzuwenden. Es handelt sich lediglich um eine unbewusste Assoziation Insekten = Schädlinge und daher eklig.
Manche Völker in Afrika verachten Meeresfrüche (Muscheln, Krabben, Krebse, Tintenfische usw.), weil dies "primitives Getier" wäre, das sich selbst auch teilw. von Aas ernährt.

Es ist alles eine mentale Prägung, die uns sagt, welche Proteinquelle gut oder schlecht sei.

Davon bleibt natürlich die eigentliche Intention dieses Vorschlags, normales Fleisch zu verbieten, unberührt, denn nur deswegen wird dieser Vorschlag gemacht.

---

Kikumon
28.01.2023, 12:51
Mein Mann erledigt mit dem Auto zweimal wöchenlich die Einkäufe bei REWE im LILLI am Hbf. Wiesbaden. Dort sind viele andere Geschäfte (auch Apotheke) zuhause.

Als Diabetiker sieht er sich die Inhaltsstoffe sowieso stets genau an. Nun wird er auch darauf achten, dass uns nicht dieses Ekelzeug untergejubelt wird!

navy
28.01.2023, 12:58
Mein Mann erledigt mit dem Auto zweimal wöchenlich die Einkäufe bei REWE im LILLI am Hbf. Wiesbaden. Dort sind viele andere Geschäfte (auch Apotheke) zuhause.

Als Diabetiker sieht er sich die Inhaltsstoffe sowieso stets genau an. Nun wird er auch darauf achten, dass uns nicht dieses Ekelzeug untergejubelt wird!

REWE hat nun Marmeldaten, ohne Zucker Zusatz, dann sind es nur noch ca. 12 % natürlicher Zucker (nur Himbeer), oder mit wenig Zusatz: 35 %. Das kann man kaufen, kostet halt eine Nummer mehr, weil Zucker subventioniert wird

navy
28.01.2023, 13:00
Das Experiment "Fresst Mehlwürmer, Dummvolk!" läuft in der Schweiz schon ab August 2017:


Diese zwei vom Start-up Essento entwickelten und hergestellten Produkte s

https://www.coop.ch/de/unternehmen/medien/medienmitteilungen/2017/coop-bietet-die-ersten-insekten-burger-von-essento-an.html

Hier bestellbar:
https://www.coop.ch/de/lebensmittel/fleisch-fisch/paniertes-pfannenfertiges/insekten/essento-insect-burger/p/7065413

:kotz:

Ein Grund in solche Drecksläden nicht zugehen. Was die sonst noch für einen Müll verkaufen, wie Burger, McDonald.

Jony
28.01.2023, 13:17
Ja genau, dein Argument taugt dazu, den Dummschafen die Insekten schmackhaft zu machen, nach dem Motto "Es ist sowieso schon alles Scheisse, also stören mich die paar Insekten zusätzlich auch nicht mehr!". So wie mit dem Frosch im Kochtopf, der nicht merkt, dass er langsam gekocht wird, weil die Temoeratur nur langsam ansteigt. Ein typisches Argument der Eliten für "dumme Schweine", denen man alles in den Trog werfen kann, solange man sie nur langsam daran gewöhnt.
Mit diesen Totschlagtechniken haben sie u.a. auch die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare durchgekriegt ("Besser liebende und sorgende schwule Eltern als heterosexuelle Eltern, die sich nicht kümmern!") oder der absolute Klassiker noch vor Jahren "Wieso?`Ich hab doch nichts zu verbergen!" (inkl. des nachschwingenden aber unausgesprochenen "Du etwa?" :D).... als die Diskussion über Überwachung noch nicht so allumfassend war wie sie heute ist und noch leise und schüchtern daherkam...
Im Grunde war es doch immer schon so: Solche Sätze gelten vor allem der Selbstbeweihräucherung, indem man eine offizielle bzw. oft gehörte "Wahrheit" einfach übernimmt, um sich zur vermeintlichen Mehrheit zählen zu können. Dieser unbedingte Wunsch mit der eigenen Meinung zur Mehrheit zu gehören, um ja nicht als Sonderling abgestempelt zu werden (bei von Hause aus sozialeren und kommunikativen Frauen oft viel ausgeprägter) geht dann wohl so über in die eigene Persönlichkeit, dass man womöglich in der Situation es wirklich so meint, wie man es sagt und jedem Lügendetektor trotzen würde.
Diese "Techniken" findet man heute eher selten, heute gibt es einfach nur Schlagwörter wie "whataboutism", um dem Ganzen wie so oft einen pseudowissenschaftlichen Anstrich zu geben , nach dem Motto: "Ja, die Wissenschaft kennt dein Abwehrverhalten und hat sogar ein Wort dafür und wenn es für etwas ein Wort gibt, dann ist das Problem bekannt, hier geht es aber um was anderes also bitte beim Thema bleiben." (-;

Gero
28.01.2023, 13:32
Ja genau, dein Argument taugt dazu, den Dummschafen die Insekten schmackhaft zu machen, nach dem Motto "Es ist sowieso schon alles Scheisse, also stören mich die paar Insekten zusätzlich auch nicht mehr!". So wie mit dem Frosch im Kochtopf, der nicht merkt, dass er langsam gekocht wird, weil die Temoeratur nur langsam ansteigt. Ein typisches Argument der Eliten für "dumme Schweine", denen man alles in den Trog werfen kann, solange man sie nur langsam daran gewöhnt.

Und was genau ist denn jetzt bitte so schlimm an Eiweißpulver aus Insekten?

Candymaker
28.01.2023, 14:04
An sich ist gegen Proteine aus Insekten nichts einzuwenden. Es handelt sich lediglich um eine unbewusste Assoziation Insekten = Schädlinge und daher eklig.
Manche Völker in Afrika verachten Meeresfrüche (Muscheln, Krabben, Krebse, Tintenfische usw.), weil dies "primitives Getier" wäre, das sich selbst auch teilw. von Aas ernährt.

Es ist alles eine mentale Prägung, die uns sagt, welche Proteinquelle gut oder schlecht sei.

Davon bleibt natürlich die eigentliche Intention dieses Vorschlags, normales Fleisch zu verbieten, unberührt, denn nur deswegen wird dieser Vorschlag gemacht.

---

Mich würde im Prinzip nichts daran stören, wenn nicht Klaus Schwab und Konsorten und andere Globalisten bereits lange vorher angekündigt hätten, dass man das für uns alle vorgesehen hat. Selber wird man warscheinlich eher auf sein Steak und Privatjet nicht verzichten wollen. Das ist auch eine Form der Entwürdigung den Goyim gegenüber, der dummen Masse schmackhaft gemacht mit faulen Argumenten, wie immer, aber damit kennt man sich ja inzwischen bestens aus. Das Prinzip ist einfach: Ich akzeptiere nichts, aber auch nichts aus Händen von Leuten (EU, WEF, USA, WHO), die auch nur einmal gezeigt haben, dass sie nicht unser Bestes im Sinne haben, AUCH und insbesondere keine faulen Geschenke! Denn merke, dass NICHTS im Leben umsonst ist! Weder bedingungsloses Grundeinkommen, kostenlose und sichere Impfungen, noch schmackhafte Insekten! Alles nur ein einziger Beschiss, nichts weiter!

Klopperhorst
28.01.2023, 14:07
Mich würde im Prinzip nichts daran stören, wenn nicht Klaus Schwab und Konsorten und andere Globalisten bereits lange vorher angekündigt hätten, dass man das für uns alle vorgesehen hat. Selber wird man warscheinlich eher auf sein Steak und Privatjet nicht verzichten wollen. Das ist auch eine Form der Entwürdigung den Goyim gegenüber, der dummen Masse schmackhaft gemacht mit faulen Argumenten, wie immer, aber damit kennt man sich ja inzwischen bestens aus. Das Prinzip ist einfach: Ich akzeptiere nichts, aber auch nichts aus Händen von Leuten (EU, WEF, USA, WHO), die auch nur einmal gezeigt haben, dass sie nicht unser Bestes im Sinne haben, AUCH und insbesondere keine faulen Geschenke! Denn merke, dass NICHTS im Leben umsonst ist! Weder bedingungsloses Grundeinkommen, kostenlose und sichere Impfungen, och schmackhafte Insekten! Alles nur ein einziger Beschiss, nichts weiter!

Ja richtig.
Außerdem wollen sie keine Esskultur und kein eigenes Kochen mehr, also dass Menschen fähig wären, sich selbst hochwertiges Fleisch in guten Gerichten zuzubereiten.
Wie ein Rheinischer Sauerbraten geht oder ein Pichelsteiner Eintopf, soll niemand mehr wissen.

Stattdessen sollen die Menschen vorgefertigte Industriekonserven essen, die nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden.

---

Dr Mittendrin
28.01.2023, 14:12
Ja richtig.
Außerdem wollen sie keine Esskultur und kein eigenes Kochen mehr, also dass Menschen fähig wären, sich selbst hochwertiges Fleisch in guten Gerichten zuzubereiten.
Wie ein Rheinischer Sauerbraten geht oder ein Pichelsteiner Eintopf, soll niemand mehr wissen.

Stattdessen sollen die Menschen vorgefertigte Industriekonserven essen, die nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden.

---

Mit einem Mc Donald-Volk geht das. Hauptsache kein Schwein drin, dafür Insekten.

Candymaker
28.01.2023, 14:13
Und was genau ist denn jetzt bitte so schlimm an Eiweißpulver aus Insekten?

Wenn Du dich erst an das Einweisspulver gewöhnt hast, dann kommt der Jude daher und behauptet, dass man doch schon lange Eiweiss aus Insekten essen würde, daher könne man nun auch ruhig die ganz normalen Insekten, unverarbeitet fressen. Merkt ihr denn nicht, wie diese verlogene Fuss in die Tür-Methode überall angewandt wird, um einen Schritt für Schritt in die Richtung zu bugsieren, die man früher gänzlich abgelehnt hätte. Die machen das immer und in allen Bereichen und eh du dich verstehst, hast Du zig Millilionen Ausländer im Land, ohne das auch nur ein Hahn danach kräht und weisst gar nicht, wo der ganze Irrsinn angefangen hatte!

Dr Mittendrin
28.01.2023, 14:18
An sich ist gegen Proteine aus Insekten nichts einzuwenden. Es handelt sich lediglich um eine unbewusste Assoziation Insekten = Schädlinge und daher eklig.
Manche Völker in Afrika verachten Meeresfrüche (Muscheln, Krabben, Krebse, Tintenfische usw.), weil dies "primitives Getier" wäre, das sich selbst auch teilw. von Aas ernährt.

Es ist alles eine mentale Prägung, die uns sagt, welche Proteinquelle gut oder schlecht sei.

Davon bleibt natürlich die eigentliche Intention dieses Vorschlags, normales Fleisch zu verbieten, unberührt, denn nur deswegen wird dieser Vorschlag gemacht.

---

Du hast recht, aber weiss man was man dem Essen noch beimischt ? In Russland sind Produkte von Nestle teurer als hier, vermute Zoll.
Weil man mehr auf bio steht.
Meine Svetlana packte mal etliche Nestle Saucenpulver ein, weil es ihr günstig erschien.
Elena die gesundheitsbewusster war hält von dem Zeug nix, weil es Krebs fördert.

Klopperhorst
28.01.2023, 14:19
Mit einem Mc Donald-Volk geht das. Hauptsache kein Schwein drin, dafür Insekten.

Die Supermärkte bieten schon zu 50% so einen Industriefraß an, könnte man noch ausbauen.
Wahrscheinlich wird das künstliche Fleisch dann mit den üblichen Modewörtern wie "spicy" usw. verkauft.

Nur eine Vorstufe, bis sie Leichen verarbeiten, ich sage nur Soylent Green.

---

Klopperhorst
28.01.2023, 14:22
Du hast recht, aber weiss man was man dem Essen noch beimischt ? In Russland sind Produkte von Nestle teurer als hier, vermute Zoll.
Weil man mehr auf bio steht.
Meine Svetlana packte mal etliche Nestle Saucenpulver ein, weil es ihr günstig erschien.
Elena die gesundheitsbewusster war hält von dem Zeug nix, weil es Krebs fördert.

Immerhin nimmt sie noch nicht sowas mit. Von Maggiwürfeln usw. sollte man sich auch verabschieden. Dient alles der Zombifizierung.


https://www.youtube.com/watch?v=D0WnqKt8oxs

---

Schlummifix
28.01.2023, 14:23
Meine Güte, warum auch nicht?
So ein paar knackige Heuschrecken...
Man darf doch auch Cola trinken...das ist viel schlimmer.

Xarrion
28.01.2023, 14:27
Immerhin nimmt sie noch nicht sowas mit. Von Maggiwürfeln usw. sollte man sich auch verabschieden. Dient alles der Zombifizierung.


https://www.youtube.com/watch?v=D0WnqKt8oxs

---

Jo, solcher Fertigfraß ist wirklich der allerletzte Dreck.

Chemielabor pur.

Bestmann
28.01.2023, 14:28
Bestmann, ich ARBEITE nur noch bis zum 10.

Das ist quasi mein persönlicher Inflationsausgleich. Ein paar Jahre bekomme ich das noch hin. Dann gehe ich in Rente. Unausgeglichen.

Ja diese Zeit wird immer wirrer kaufst Du gute Waren ,reicht die Rente nicht ,also sind Sonderangebote (Reduzierte Angebote zu suchen )
Nur dafür fehlt die Zeit ,das ist doch Irre .
Lieben Gruß Bestmann .

Gero
28.01.2023, 14:49
Ja richtig.
Außerdem wollen sie keine Esskultur und kein eigenes Kochen mehr, also dass Menschen fähig wären, sich selbst hochwertiges Fleisch in guten Gerichten zuzubereiten.
Wie ein Rheinischer Sauerbraten geht oder ein Pichelsteiner Eintopf, soll niemand mehr wissen.

Stattdessen sollen die Menschen vorgefertigte Industriekonserven essen, die nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden.

---

Das ist nicht irgendeine Verschwörung sondern die logische Konsequenz von der zunehmenden Industrialisierung/Technisierung/Rationalisierung aller Lebensbereiche.
Die Ernährung ist da nur ein Bespiel, wo diese Entwicklung noch nicht ganz so extrem ist.

In anderen Bereichen kennen wir es mittlerweile gar nicht mehr anders, zum Beispiel bei der Bekleidung.
Meine Oma hat meinen Geschwistern und mir noch Socken und "Pullover" gestrickt und Löcher gestopft.
Wer macht/kann so etwas heute noch?

Oder bei Möbeln.
Die mit kunstvollen Schnitzungen versehenen, handgefertigten Möbel der Vergangenheit wurden durch ebene, glatte, geradlinige maschinengefertigte Massenware ersetzt.

Oder bei der Architektur.
Man vergleiche nur die mittelalterlichen Altstädte und gotischen Kathedralen mit Wolkenkratzern und dem Bauhaus-Stil.

Oder bei der Musik.
Ich glaube genaueres muss ich hier jetzt nicht mehr sagen.

Ein Grund warum ich naiven Fortschrittsglauben und Technooptimismus mittlerweile kritisch sehe, und die Positionen Ted Kaczynskis, E.F. Schumachers und Gustav Ruhlands teile.

Manche meinen auch dass die Menschen im goldenen Zeitalter über Fähigkeiten verfügten die uns heute als Magie erscheinen würden und dass die Technologie nur ein Mechanismus ist um den Verlust dieser Fähigkeiten zu kompensieren.

sibilla
28.01.2023, 14:53
Und was genau ist denn jetzt bitte so schlimm an Eiweißpulver aus Insekten?

aha, "eiweißpulver".

mich stört daran gewaltig, daß mir das gelumpe einfach mal so untergejubelt wird, heimlich, still und leise ohne mich zu fragen. punkt.

ich habe nix gegen neues, ich probiere gerne mal aus, aaaber ...

ich will das von mir aus entscheiden, ob ich jetzt in so ein viecherl reinbeiße oder nicht, ich will aber nicht verarscht werden.

und ich sowieso, ich, die jedes verirrte heuhupferl aus der bude fange und rette, weil ich die netten dinger mag.

kann sich noch jemand an den bse-skandal erinnern, da wurde auch klammheimlich tiermehl unter das futter der kühe gemischt.

eine kuh ist ein reiner pflanzenfresser, der würde es nie in den sinn kommen, ihre schwester zu fressen, dazu wurde sie aber durch die untermischerei regelrecht gezwungen.

oder vor einigen jahren wurden in holland klammheimlich hunderte ziegen gekeult, weil sie angeblich ähnliche krankheitsanzeigen aufwiesen.

oder fischmehl unters hühnerfutter? das ist schon alt, aber leute haben sich auch über die geschmacklich fischigen eier beschwert und das von der biobäuerin, war im letzten jahrtausend, als ich noch bio gewohnt habe, in den 80ern.

the same procedure mit untergemischtem tiermehl?

und noch was, es gab mal eine zeit, da kam das gesundheitsamt und diese restaurants, freßbuden wasauchimmer wurden dichtgemacht, wenn diese teile durch die küche wuselten und heute?

mahlen, untergemischt in alle grundnahrungsmittel durch die ganze reihe, du frißt und es wird dir heutzutage als sogenannte "delikatesse" verkauft.:irre::kotz:

Candymaker
28.01.2023, 14:55
Und was genau ist denn jetzt bitte so schlimm an Eiweißpulver aus Insekten?

Wenn Du dich erst an das Einweisspulver gewöhnt hast, dann kommt der Jude daher und behauptet, dass man doch schon lange Eiweiss aus Insekten essen würde, daher könne man doch nun auch ruhig dazu übergehen die ganz normalen Insekten, unverarbeitet zu fressen. Merkt ihr denn nicht, wie diese verlogene Fuss in die Tür-Methode überall angewandt wird, um einen Schritt für Schritt in die Richtung zu bugsieren, die man früher gänzlich abgelehnt hätte. Die machen das immer und in allen Bereichen und eh du dich verstehst, hast Du zig Millilionen Ausländer im Land, ohne das auch nur ein Hahn danach kräht und weisst gar nicht, wo der ganze Irrsinn angefangen hatte!

Gero
28.01.2023, 14:55
Wenn Du dich erst an das Einweisspulver gewöhnt hast, dann kommt der Jude daher und behauptet, dass man doch schon lange Eiweiss aus Insekten essen würde, daher könne man nun auch ruhig die ganz normalen Insekten, unverarbeitet fressen. Merkt ihr denn nicht, wie diese verlogene Fuss in die Tür-Methode überall angewandt wird, um einen Schritt für Schritt in die Richtung zu bugsieren, die man früher gänzlich abgelehnt hätte. Die machen das immer und in allen Bereichen und eh du dich verstehst, hast Du zig Millilionen Ausländer im Land, ohne das auch nur ein Hahn danach kräht und weisst gar nicht, wo der ganze Irrsinn angefangen hatte!

Ich glaube nicht dass man dann diesen "Schritt zurück" gehen würde.
Der Trend ist zu immer mehr Verarbeitung, nicht weniger.

Klopperhorst
28.01.2023, 14:56
Das ist nicht irgendeine Verschwörung sondern die logische Konsequenz von der zunehmenden Industrialisierung/Technisierung/Rationalisierung aller Lebensbereiche.
Die Ernährung ist da nur ein Bespiel, wo diese Entwicklung noch nicht ganz so extrem ist.

In anderen Bereichen kennen wir es mittlerweile gar nicht mehr anders, zum Beispiel bei der Bekleidung.
Meine Oma hat meinen Geschwistern und mir noch Socken und "Pullover" gestrickt und Löcher gestopft.
Wer macht/kann so etwas heute noch?

Oder bei Möbeln.
Die mit kunstvollen Schnitzungen versehenen, handgefertigten Möbel der Vergangenheit wurden durch ebene, glatte, geradlinige maschinengefertigte Massenware ersetzt.

Oder bei der Architektur.
Man vergleiche nur die mittelalterlichen Altstädte und gotischen Kathedralen mit Wolkenkratzern und dem Bauhaus-Stil.

Oder bei der Musik.
Ich glaube genaueres muss ich hier jetzt nicht mehr sagen.

Ein Grund warum ich naiven Fortschrittsglauben und Technooptimismus mittlerweile kritisch sehe, und die Positionen Ted Kaczynskis, E.F. Schumachers und Gustav Ruhlands teile.

Manche meinen auch dass die Menschen im goldenen Zeitalter über Fähigkeiten verfügten die uns heute als Magie erscheinen würden und dass die Technologie nur ein Mechanismus ist um den Verlust dieser Fähigkeiten zu kompensieren.

Klar kann die Industrie Sachen in größerer Menge schneller herstellen.
Das geht aber auf Kosten der Qualität und Langlebigkeit.

Ein handgefertigtes Möbel hält Generationen. IKEA-Dreck soll alle paar Jahre entsorgt werden, sonst haben die ja keinen Umsatz mehr.

Dasselbe gilt fürs Essen.
Einmal die Woche gutes, hochwertiges Fleisch wie früher ist machbar, und das ganze Drumherum wie eben Esskultur leidet dann auch nicht.

Die Menschheit kann nur bestehen, wenn sie wieder Qualität und langlebige Waren fertigt, natürlich kollidiert das in gewisser Weise mit dem schnelllebigen Kapitalismus.
Aber Müllberge und Ressourcenverschwendung sollten nicht durch Staatsvorschriften kompensiert werden, sondern die Menschen sollten selbst entscheiden, was sie konsumieren und essen.

---

Gero
28.01.2023, 15:08
[…] ich will das von mir aus entscheiden, ob ich jetzt in so ein viecherl reinbeiße oder nicht, ich will aber nicht verarscht werden. […]

Das soll ja auch gekennzeichnet werden müssen.

Aber worum es mir eigentlich ging ist dass das jetzt keinen fundamentalen Dammbruch darstellt, sondern einfach die logische Fortsetzung der Industrialisierung der Ernährung ist (mit all ihren zweifelhaften Begleiterscheinungen die du ja schon genannt hast).

Jemand der bis jetzt kein Problem mit Industriefraß hatte kann sich auch darüber nicht wirklich echauffieren.
Proteinpulver aus Soja oder aus Heuschrecken ist Jacke wie Hose.

Candymaker
28.01.2023, 15:09
Ja richtig.
Außerdem wollen sie keine Esskultur und kein eigenes Kochen mehr, also dass Menschen fähig wären, sich selbst hochwertiges Fleisch in guten Gerichten zuzubereiten.
Wie ein Rheinischer Sauerbraten geht oder ein Pichelsteiner Eintopf, soll niemand mehr wissen.

Stattdessen sollen die Menschen vorgefertigte Industriekonserven essen, die nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden.

---

Bei allem geht's es immer darum, die Leute abhängig zu machen. Alles, was Freiheit und Unabhängigkeit bringt soll eingeschränkt oder verboten werden. Selbstständigkeit bedeutet Freiheit und das ist unerwünscht. Daher wollen die auch natürliche Heilmittel verbieten oder reglementieren, eigenen Transport (Privat PKW), der Anbau eigener Lebensmittel (vorgeschobene Hygiene- oder Umweltgründe), eigenes Wohneigentum soll unbezahlbar werden (Gesetze zur unbezahlbar teuren Energiesanierung kommen) usw.

Gero
28.01.2023, 15:16
[…] eigenen Transport (Privat PKW) […]

Tatsächlich entsteht durch diese Technologie aber auch schon eine Einschränkung der Freiheit.

Ted Kaczynski hat das gut auf den Punkt gebracht:


A technological advance that appears not to threaten freedom often turns out to threaten it very seriously later on. For example, consider motorized transport. A walking man formerly could go where he pleased, go at his own pace without observing any traffic regulations, and was independent of technological support-systems. When motor vehicles were introduced they appeared to increase man’s freedom. They took no freedom away from the walking man, no one had to have an automobile if he didn’t want one, and anyone who did choose to buy an automobile could travel much faster and farther than a walking man. But the introduction of motorized transport soon changed society in such a way as to restrict greatly man’s freedom of locomotion. When automobiles became numerous, it became necessary to regulate their use extensively. In a car, especially in densely populated areas, one cannot just go where one likes at one’s own pace one’s movement is governed by the flow of traffic and by various traffic laws. One is tied down by various obligations: license requirements, driver test, renewing registration, insurance, maintenance required for safety, monthly payments on purchase price. Moreover, the use of motorized transport is no longer optional. Since the introduction of motorized transport the arrangement of our cities has changed in such a way that the majority of people no longer live within walking distance of their place of employment, shopping areas and recreational opportunities, so that they HAVE TO depend on the automobile for transportation. Or else they must use public transportation, in which case they have even less control over their own movement than when driving a car. Even the walker’s freedom is now greatly restricted. In the city he continually has to stop to wait for traffic lights that are designed mainly to serve auto traffic. In the country, motor traffic makes it dangerous and unpleasant to walk along the highway. (Note this important point that we have just illustrated with the case of motorized transport: When a new item of technology is introduced as an option that an individual can accept or not as he chooses, it does not necessarily REMAIN optional. In many cases the new technology changes society in such a way that people eventually find themselves FORCED to use it.)

Fleet
28.01.2023, 15:23
Man ist ganz schön angemeiert, wenn man nicht kochen kann. Ein Steak in die Pfanne geht immer, aber darüber hinaus ....

Vor Jahren hab ich mal irgendwo gelesen, dass sie "alte Sorten", ich glaube es ging um Obst und Gemüse, verbieten wollten. Warum?


Keiner kann mir erzählen, dass diese fette Sau sich nach grüner Lehre rein vegetarisch und klimafreundlich ernährt. So wie die aussieht stopft die jeden Tag drei Schweinshaxn und kilogrammweise ungesunden Scheissdreck in ihren fetten Wanst hinein. Ganz nachdem Grünen Motto "Wasser predigen, aber Wein trinken.". Das ist genau das Gleiche wie mit den stattlichen, Unmengen an Sprit verbrauchenden Dienstlimousinen dieser Volksparasiten, mit denen überall deren fette Hintern herumkutschiert werden.

Du kannst auch von vegetarischem (vielleicht sogar veganem) Essen fett werden. Torten, Torten, Eiscreme, Sahne, Süßigkeiten, Kartoffelgerichte .... und keine Bewegung dazu ----fett.


Ja genau, dein Argument taugt dazu, den Dummschafen die Insekten schmackhaft zu machen, nach dem Motto "Es ist sowieso schon alles Scheisse, also stören mich die paar Insekten zusätzlich auch nicht mehr!". So wie mit dem Frosch im Kochtopf, der nicht merkt, dass er langsam gekocht wird, weil die Temoeratur nur langsam ansteigt. Ein typisches Argument der Eliten für "dumme Schweine", denen man alles in den Trog werfen kann, solange man sie nur langsam daran gewöhnt.

Konditionierung. Das funktioniert.


An sich ist gegen Proteine aus Insekten nichts einzuwenden. Es handelt sich lediglich um eine unbewusste Assoziation Insekten = Schädlinge und daher eklig.
Manche Völker in Afrika verachten Meeresfrüche (Muscheln, Krabben, Krebse, Tintenfische usw.), weil dies "primitives Getier" wäre, das sich selbst auch teilw. von Aas ernährt.

Es ist alles eine mentale Prägung, die uns sagt, welche Proteinquelle gut oder schlecht sei.

Davon bleibt natürlich die eigentliche Intention dieses Vorschlags, normales Fleisch zu verbieten, unberührt, denn nur deswegen wird dieser Vorschlag gemacht.

---

Züchten die nicht schon echtes Fleisch (ohne Tiere), also im Labor? Soll doch bald auf den Markt kommen.
Ich hab lange vermutet, dass all das was jetzt passiert aufgrund jeglicher Ressourcenknappheit passiert. Das gemeine Volk partizipiert inzwischen viel zu sehr an dem, was früher nur Reichen zugänglich war. Zudem finden die Reichen vielleicht auch nicht mehr genügend Personal, das schon deswegen allein vergöttert, weil man reich ist und der andere arm. Ich weiß nicht wie man so etwas nennt. Wenn ich von der Kreuzfahrtschifferei und dem Tourismus ausgehe, finde ich das sogar nachvollziehbar, aber es betrifft letztendlich ja alle Bereiche. Zu viele haben Zugang zu den knappen Ressourcen, den Schönheiten der Natur, dem guten, hochwertigen Essen (mit all seinen Begleiterscheinungen). Das führt zu immer mehr Zerstörung der Umwelt. Wenn ich auf der Seite der Mächtigen stünde würde ich das auch unterbinden wollen, denn mir wird ja nichts weggenommen werden. Und die anderen .... früher konnte sich nur die Hautevolee Kreuzfahrten leisten, heute jeder und gern öfter. Es ist schon eine zwiespältige Sache.

Gero
28.01.2023, 15:25
Klar kann die Industrie Sachen in größerer Menge schneller herstellen.
Das geht aber auf Kosten der Qualität und Langlebigkeit.

Ein handgefertigtes Möbel hält Generationen. IKEA-Dreck soll alle paar Jahre entsorgt werden, sonst haben die ja keinen Umsatz mehr.

Dasselbe gilt fürs Essen.
Einmal die Woche gutes, hochwertiges Fleisch wie früher ist machbar, und das ganze Drumherum wie eben Esskultur leidet dann auch nicht.

Die Menschheit kann nur bestehen, wenn sie wieder Qualität und langlebige Waren fertigt, natürlich kollidiert das in gewisser Weise mit dem schnelllebigen Kapitalismus.
Aber Müllberge und Ressourcenverschwendung sollten nicht durch Staatsvorschriften kompensiert werden, sondern die Menschen sollten selbst entscheiden, was sie konsumieren und essen.

---

Da widerspreche ich nicht.

Ein gutes Beispiel für so eine "nachhaltige" Gesellschaft war das Japan der Edo-Zeit: https://www.japanfs.org/en/edo/index.html

Siehe dazu auch mein Beitrag aus einem andern Strang: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194453-Kann-man-die-migrantische-Jugend-f%C3%BCr-deutsch-nationale-Interessen-gewinnen&p=11487546#post11487546

Nur ist das eben gegen den aktuellen naiven Glauben an die Erlösung durch Technologie und gegen die "Anreize" die ein wegen Zins-/Dividendenansprüchen auf ewiges Wachstum angewiesenes Finanzsystem setzt.

Candymaker
28.01.2023, 15:40
Tatsächlich entsteht durch diese Technologie aber auch schon eine Einschränkung der Freiheit.

Ted Kaczynski hat das gut auf den Punkt gebracht:

Ein technologischer Fortschritt, der die Freiheit nicht zu bedrohen scheint, stellt sich später oft als sehr ernsthafte Bedrohung heraus. Nehmen wir zum Beispiel den motorisierten Verkehr. Früher konnte der Mensch zu Fuß gehen, wohin er wollte, er konnte sein eigenes Tempo gehen, ohne sich an Verkehrsregeln zu halten, und er war unabhängig von technischen Unterstützungssystemen. Als die Kraftfahrzeuge eingeführt wurden, schienen sie die Freiheit des Menschen zu vergrößern. Sie nahmen dem zu Fuß Gehenden keine Freiheit, niemand musste ein Auto haben, wenn er es nicht wollte, und wer sich für ein Auto entschied, konnte viel schneller und weiter reisen als ein zu Fuß Gehender. Doch die Einführung des motorisierten Verkehrs veränderte die Gesellschaft bald so, dass die Bewegungsfreiheit des Menschen stark eingeschränkt wurde. Als die Automobile zahlreich wurden, wurde es notwendig, ihre Nutzung umfassend zu regeln. Im Auto kann man sich, vor allem in dicht besiedelten Gebieten, nicht einfach nach Belieben und in seinem eigenen Tempo fortbewegen, sondern wird durch den Verkehrsfluss und die verschiedenen Verkehrsgesetze geregelt. Man ist an verschiedene Verpflichtungen gebunden: Führerscheinpflicht, Führerscheinprüfung, Erneuerung der Zulassung, Versicherung, sicherheitsrelevante Wartung, monatliche Zahlungen auf den Kaufpreis. Außerdem ist die Nutzung des motorisierten Verkehrs nicht mehr freiwillig. Seit der Einführung des motorisierten Verkehrs hat sich die Struktur unserer Städte so verändert, dass die Mehrheit der Menschen nicht mehr in fußläufiger Entfernung zu ihrem Arbeitsplatz, ihren Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten wohnt, so dass sie auf das Auto angewiesen sein MÜSSEN. Oder sie müssen öffentliche Verkehrsmittel benutzen, wobei sie noch weniger Kontrolle über ihre eigene Bewegung haben als beim Autofahren. Selbst die Freiheit des Fußgängers ist nun stark eingeschränkt.

In der Stadt muss er ständig anhalten und auf Ampeln warten, die hauptsächlich für den Autoverkehr gedacht sind. Auf dem Land macht es der Autoverkehr gefährlich und unangenehm, auf der Autobahn zu gehen. (Beachten Sie diesen wichtigen Punkt, den wir gerade am Beispiel des motorisierten Verkehrs illustriert haben: Wenn eine neue Technologie als Option eingeführt wird, die der Einzelne nach Belieben annehmen oder ablehnen kann, dann bleibt sie nicht unbedingt optional. In vielen Fällen verändert die neue Technologie die Gesellschaft so, dass die Menschen schließlich gezwungen sind, sie zu nutzen).


Zustimmung.

sibilla
28.01.2023, 15:57
Das soll ja auch gekennzeichnet werden müssen.

Aber worum es mir eigentlich ging ist dass das jetzt keinen fundamentalen Dammbruch darstellt, sondern einfach die logische Fortsetzung der Industrialisierung der Ernährung ist (mit all ihren zweifelhaften Begleiterscheinungen die du ja schon genannt hast).

Jemand der bis jetzt kein Problem mit Industriefraß hatte kann sich auch darüber nicht wirklich echauffieren.
Proteinpulver aus Soja oder aus Heuschrecken ist Jacke wie Hose.

genau das ist es ja, ich reagiere zusehends immer mehr auf bestimmte stoffe allergisch, hatte das bis vor einiger zeit ganz gut im griff, meinte ich, und etzad fängt der mist wieder mehr an, gerade beim essen.

mir ist aufgefallen, habe ich schon mal geschrieben, ich habe meine mittlerweile gut sortierten "fressalien", die ich vertrage und gekauft habe.

vor längerer zeit bemerkte ich, daß diese lebensmittel mal eine zeit lang verschwunden und dann wieder kaufbar waren.

nur sind sie jetzt, bei gleicher zubereitung, geschmacklich und konsistenzmäßig verändert, ich merke das nach jahrelangem training sofort.

und deshalb weiß ich, daß da gedreht wurde und das nicht erst seit gestern.

und genau das! stößt mir im wahrsten sinne des wortes gehörig auf.

kannst du das verstehen?

und vor allem, wenn der ganze krempel sich ab jetzt auch durch alle grundnahmrungsmittel zieht, wie soll ich da noch sortieren, daß es mir gut geht und das auch mein geldbeutel hergibt, hm?

ich bin puncto essen eh genügsam und etzad wird der letzte rest auch noch verpfuscht?

das kanns doch nicht sein, oder?:hd:

nachtrag:

ich bin ein absoluter "ersatzfutter" wie soja, tofu und konsorten verweigerer. ich brauche keine hafermilch, sojalatte und dgl., das widerstrebt mir schon rein instinktmäßig.

ich ernähre mich hauptsächlich von gemüse.

sibilla
28.01.2023, 16:09
[QUOTE=Fleet;11501038]Man ist ganz schön angemeiert, wenn man nicht kochen kann. Ein Steak in die Pfanne geht immer, aber darüber hinaus ....

Vor Jahren hab ich mal irgendwo gelesen, dass sie "alte Sorten", ich glaube es ging um Obst und Gemüse, verbieten wollten. Warum?

gekürzt von mir (hoffentlich klappt die zitiererei)

die sind schon lange weg, leider

luggi69
28.01.2023, 20:10
ja, heute findeste nur noch Rosinen im Studentenfutter. Keine Proteine und wenig Chinin...

Teilweise richtig, denn wer keine Rosinen mag. lese die Aufschrift und Inhaltsangaben auf der Verpackung.
Rosinenfreies Müsli ist viel teurer und wer nur auf den Preis schaut, ist looser!

Ähnlich verhält es sich mit Käfern und Ungeziefer.

Lesen, informieren und erst dann kaufen.

Manche weichen auf örtliche Anbieter bei Lebensmittelbeschaffung aus. Z. B. Bauern, Gärtner, Metzger, die überwiegend Erzeugnisse und Produkte anbieten.
Am besten vor Ort begutachten und kaufen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wo er was kauft. Eigenverantwortung ;-)

frundsberg
28.01.2023, 23:23
https://sun9-21.userapi.com/impg/n6AUBW74XDqdK0_1Wo_kg_vlgB3R8vlLfzhhpw/r3qe5jEq7pM.jpg?size=924x960&quality=95&sign=a106b2181a8843f083dcb857bd02fe9c&type=album

Schwabenpower
28.01.2023, 23:56
Teilweise richtig, denn wer keine Rosinen mag. lese die Aufschrift und Inhaltsangaben auf der Verpackung.
Rosinenfreies Müsli ist viel teurer und wer nur auf den Preis schaut, ist looser!

Ähnlich verhält es sich mit Käfern und Ungeziefer.

Lesen, informieren und erst dann kaufen.

Manche weichen auf örtliche Anbieter bei Lebensmittelbeschaffung aus. Z. B. Bauern, Gärtner, Metzger, die überwiegend Erzeugnisse und Produkte anbieten.
Am besten vor Ort begutachten und kaufen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wo er was kauft. Eigenverantwortung ;-)
Das Lesen mußte ich meiner Frau auch beibringen.
Also das Lesen der Inhaltsstoffe und den Preis / Einheit

Azaloth
29.01.2023, 00:21
http://youtu.be/dAB27Xtu984

Lange als Verschwörungstheorie verspottet.
Nun Realität. Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Und warscheinlich werden es die meisten Schlafschafe noch nicht einmal bemerken!

Was ist eigentlich jetzt so schlimm daran, Insekten zu essen? Sind nahrhaft und von der Haltung her umweltschonender als die Massentierhaltung.

Schwabenpower
29.01.2023, 00:22
Was ist eigentlich jetzt so schlimm daran, Insekten zu essen? Sind nahrhaft und von der Haltung her umweltschonender als die Massentierhaltung.
Das ist Massentierhaltung.

Dr Mittendrin
29.01.2023, 00:31
Was ist eigentlich jetzt so schlimm daran, Insekten zu essen? Sind nahrhaft und von der Haltung her umweltschonender als die Massentierhaltung.

Jeder kann essen was er will. Von Brüssel lass ich mir wenig sagen. Du Systemling schon klar. Die mischen auch noch was bei muss man bedenken. Da ess ich lieber in AFrika.

Dr Mittendrin
29.01.2023, 00:33
Zustimmung.

Nein, nur z T.

frundsberg
29.01.2023, 00:34
Jeder kann essen was er will. Von Brüssel lass ich mir wenig sagen. Du Systemling schon klar. Die mischen auch noch was bei muss man bedenken. Da ess ich lieber in AFrika.

DU hast das mißverstanden, "alle Europäer sollen" Insektenpulver fressen, auch wenn sie es vermeiden wollen.
Das Pulver soll überall rein.
In ihren Augen sind Menschen, die Insekten fressen, niedere Kreaturen.
Lies mal im Tanach nach und schaue dir die Videos mit den 8 Rabbis an.
Denn "Amalek" (alle Weiße) muß zerstört werden.

Dr Mittendrin
29.01.2023, 00:39
DU hast das mißverstanden, "alle Europäer sollen" Insektenpulver fressen, auch wenn sie es vermeiden wollen.
Das Pulver soll überall rein.
In ihren Augen sind Menschen, die Insekten fressen, niedere Kreaturen.
Lies mal im Tanach nach und schaue dir die Videos mit den 8 Rabbis an.
Denn "Amalek" (alle Weiße) muß zerstört werden.


Überall rein ( soll auch Allergien fördern ) dann ess ich nur Fleisch statt Wurst. Oder importiere Wurst.

frundsberg
29.01.2023, 00:49
Überall rein ( soll auch Allergien fördern ) dann ess ich nur Fleisch statt Wurst. Oder importiere Wurst.

Mal schaun.

Bestmann
29.01.2023, 08:36
Was ist eigentlich jetzt so schlimm daran, Insekten zu essen? Sind nahrhaft und von der Haltung her umweltschonender als die Massentierhaltung.

Und die Kurabler lassen sich sehr leicht züchten/vermehren .

navy
29.01.2023, 08:45
Was ist eigentlich jetzt so schlimm daran, Insekten zu essen? Sind nahrhaft und von der Haltung her umweltschonender als die Massentierhaltung.

Ich bin auch für Kakerlaken fressen, die sind Atombomben fest. Da gibt Abwehrkräfte, wenn man Krieg führt.

Wissenschaftliche Studie: Christian Drosten und Kollegen

Bei der nächsten Klima Konferenz, von Coka Cola finanziert, soll es nur noch Kakerlaken Omelett geben.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/11/bildschirmfoto-vom-2022-11-21-19-42-30.png?w=595

Neubauer, Baerbock und die Greenpeace Chefin haben sich schon angemeldet

Müsli Riegel, bringt Nestle auf den Markt,. Das wird das Haustier des Jahres

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fstatic.deutschlandfunkno va.de%2Ftransformations%2Feditorial%2FGruenstreife n%2F_entryImage%2F1602010-kakerlake-photocase-thumb.jpg&sp=1674978924Tb8d80aeac86bda9a9f257dda9f2ce38c3492 fcc34aaefe6bddb8bfc05a1e167e

Rabauke076
29.01.2023, 10:51
Das sieht gut aus. Kommt auf die Merkliste!:happy:

Bei uns gibt es heute asiatisch !

Schweinenacken mit Honig Lack !

Dazu gebratene Nudeln mit Gemüse und EI !

Der Braten ist schon Ofen , der braucht drei Stunden !

Rabauke076
29.01.2023, 10:53
Im Vergleich zu was sonst so alles in der Lebensmittelindustrie passiert ist das doch ein Fliegenschiss.

Wobei ich glaube das schon lange Insektenpulver beigemengt wurde , nur jetzt wurde es offiziell gemacht , damit es keinen Skandal gibt !

Rabauke076
29.01.2023, 10:55
Das Experiment "Fresst Mehlwürmer, Dummvolk!" läuft in der Schweiz schon ab August 2017:



https://www.coop.ch/de/unternehmen/medien/medienmitteilungen/2017/coop-bietet-die-ersten-insekten-burger-von-essento-an.html

Hier bestellbar:
https://www.coop.ch/de/lebensmittel/fleisch-fisch/paniertes-pfannenfertiges/insekten/essento-insect-burger/p/7065413

:kotz:

Insektenburger gibt es doch auch schon länger bei uns zu kaufen !

Nur sind die auch entsprechend gekennzeichnet , das entfällt bei den " Beimengungen " aber , da muss man aufs kleingedruckte schauen !

Rabauke076
29.01.2023, 11:03
Ja richtig.
Außerdem wollen sie keine Esskultur und kein eigenes Kochen mehr, also dass Menschen fähig wären, sich selbst hochwertiges Fleisch in guten Gerichten zuzubereiten.
Wie ein Rheinischer Sauerbraten geht oder ein Pichelsteiner Eintopf, soll niemand mehr wissen.

Stattdessen sollen die Menschen vorgefertigte Industriekonserven essen, die nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden.

---

Sauerbraten , oh , lecker !

In einem Sud aus Rotwein und Rotweinessig , Wasser , Zwiebeln Lorbeerblättern , Wacholderbeeren , Senfkörnern eingelegt , ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Rabauke076
29.01.2023, 11:06
Wenn Du dich erst an das Einweisspulver gewöhnt hast, dann kommt der Jude daher und behauptet, dass man doch schon lange Eiweiss aus Insekten essen würde, daher könne man nun auch ruhig die ganz normalen Insekten, unverarbeitet fressen. Merkt ihr denn nicht, wie diese verlogene Fuss in die Tür-Methode überall angewandt wird, um einen Schritt für Schritt in die Richtung zu bugsieren, die man früher gänzlich abgelehnt hätte. Die machen das immer und in allen Bereichen und eh du dich verstehst, hast Du zig Millilionen Ausländer im Land, ohne das auch nur ein Hahn danach kräht und weisst gar nicht, wo der ganze Irrsinn angefangen hatte!

Zum Thema Ernährung : Da kommt jetzt eine neue Sendung mit dem Henssler , kann man vorerst nur streamen , Foodi Truck , mit Figuren aus der Sesamstrasse , speziell für Kinder !

Nur vegane oder vegetarische Gerichte werden da gekocht , so werden jetzt die Kinder manipuliert !

Rabauke076
29.01.2023, 11:12
Ja diese Zeit wird immer wirrer kaufst Du gute Waren ,reicht die Rente nicht ,also sind Sonderangebote (Reduzierte Angebote zu suchen )
Nur dafür fehlt die Zeit ,das ist doch Irre .
Lieben Gruß Bestmann .


Hallo Bestmann , schön dich zu lesen !

Wir hatten nach Weihnachten das große Glück äüßerst günstig Lammkeulen zu kaufen , waren von Weihnachtsgeschäft übrig geblieben , aber noch haltbar !

Um 30 % reduziert , was wir nicht wussten , an der Kasse wurden noch mal 30 % automatisch abgezogen , wir haben dann für zwei große Lammkeulen etwas über 23 Euro bezahlt , statt weit über 50 Euro !

Die schlummern noch im Tiefkühler !

Rabauke076
29.01.2023, 11:14
Das ist nicht irgendeine Verschwörung sondern die logische Konsequenz von der zunehmenden Industrialisierung/Technisierung/Rationalisierung aller Lebensbereiche.
Die Ernährung ist da nur ein Bespiel, wo diese Entwicklung noch nicht ganz so extrem ist.

In anderen Bereichen kennen wir es mittlerweile gar nicht mehr anders, zum Beispiel bei der Bekleidung.
Meine Oma hat meinen Geschwistern und mir noch Socken und "Pullover" gestrickt und Löcher gestopft.
Wer macht/kann so etwas heute noch?

Oder bei Möbeln.
Die mit kunstvollen Schnitzungen versehenen, handgefertigten Möbel der Vergangenheit wurden durch ebene, glatte, geradlinige maschinengefertigte Massenware ersetzt.

Oder bei der Architektur.
Man vergleiche nur die mittelalterlichen Altstädte und gotischen Kathedralen mit Wolkenkratzern und dem Bauhaus-Stil.

Oder bei der Musik.
Ich glaube genaueres muss ich hier jetzt nicht mehr sagen.

Ein Grund warum ich naiven Fortschrittsglauben und Technooptimismus mittlerweile kritisch sehe, und die Positionen Ted Kaczynskis, E.F. Schumachers und Gustav Ruhlands teile.

Manche meinen auch dass die Menschen im goldenen Zeitalter über Fähigkeiten verfügten die uns heute als Magie erscheinen würden und dass die Technologie nur ein Mechanismus ist um den Verlust dieser Fähigkeiten zu kompensieren.

Ich habe Socken stopfen und stricken noch in der Schule gelernt , auch das nähen mit der Hand , ohne Maschine , eine Schürze !

Die heutigen Socken kannst du nicht mehr alle stopfen , nur noch die aus reiner Wolle , alles andere , vergess es !

Rabauke076
29.01.2023, 11:23
[QUOTE=Fleet;11501038]Man ist ganz schön angemeiert, wenn man nicht kochen kann. Ein Steak in die Pfanne geht immer, aber darüber hinaus ....

Vor Jahren hab ich mal irgendwo gelesen, dass sie "alte Sorten", ich glaube es ging um Obst und Gemüse, verbieten wollten. Warum?

gekürzt von mir (hoffentlich klappt die zitiererei)

die sind schon lange weg, leider

Gott sei Dank gibt es aber ein paar Leute die sich genau auf diese alten Sorten spezialisiert haben , besonders bei Äpfeln und Kartoffeln !

Rabauke076
29.01.2023, 11:24
Teilweise richtig, denn wer keine Rosinen mag. lese die Aufschrift und Inhaltsangaben auf der Verpackung.
Rosinenfreies Müsli ist viel teurer und wer nur auf den Preis schaut, ist looser!

Ähnlich verhält es sich mit Käfern und Ungeziefer.

Lesen, informieren und erst dann kaufen.

Manche weichen auf örtliche Anbieter bei Lebensmittelbeschaffung aus. Z. B. Bauern, Gärtner, Metzger, die überwiegend Erzeugnisse und Produkte anbieten.
Am besten vor Ort begutachten und kaufen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wo er was kauft. Eigenverantwortung ;-)

Donnerstag nachmittag bei uns auf dem Wochenmarkt !

Pulchritudo
29.01.2023, 13:01
Insektenburger gibt es doch auch schon länger bei uns zu kaufen !

Nur sind die auch entsprechend gekennzeichnet , das entfällt bei den " Beimengungen " aber , da muss man aufs kleingedruckte schauen !

Und, schon probiert? Mjam!

Azaloth
29.01.2023, 14:08
Das ist Massentierhaltung.

Ich meine die Massentierhaltung mit konventionellem Fleisch. Insekten brauchen nicht so viel Raum.

frundsberg
29.01.2023, 14:27
[QUOTE=Candymaker;11497493]
http://youtu.be/dAB27Xtu984

Ich habe dir ein Lied komponiert.

Here we go:


https://www.youtube.com/watch?v=cDJCsCGQBhw

sibilla
29.01.2023, 15:09
Ich habe Socken stopfen und stricken noch in der Schule gelernt , auch das nähen mit der Hand , ohne Maschine , eine Schürze !

Die heutigen Socken kannst du nicht mehr alle stopfen , nur noch die aus reiner Wolle , alles andere , vergess es !

ich auch, ich kann nähen von hand und mit maschine, stricken, häkeln, socken stopfen, das ist eine wissenschaft für sich :D, macht man bei den heutigen socken nicht mehr, weils nicht funzt wie früher und und und ....

wir hatten koch-, nähunterricht und einen schulgarten.

lang ist es her, aber das wissen ist noch da, nur mußte da kräftig danach gruschteln, gelle?:D

sibilla
29.01.2023, 15:11
[QUOTE=sibilla;11501084]

Gott sei Dank gibt es aber ein paar Leute die sich genau auf diese alten Sorten spezialisiert haben , besonders bei Äpfeln und Kartoffeln !

weißt du eigentlich, daß insgeheim die samen alter sorten an geheimen orten aufbewahrt werden für spätere, evtl. bessere zeiten?

ich frag ja nur.

geht an rabauke, mit meinem zitat hat doch etwas nicht gestimmt.

Shahirrim
29.01.2023, 15:21
The world in the year 2030....you will own nothing and eat shit...

EU zerschlagen! Wehrt euch!

2030 sind wir auf dem Niveau afrikanischer Primitivkulturen angekommen, statt fliegende Autos zu besitzen und den Mars zu betreten.

Schwabenpower
29.01.2023, 15:42
Ich meine die Massentierhaltung mit konventionellem Fleisch. Insekten brauchen nicht so viel Raum.
Raum ist wohl das geringste Problem, davon haben wir genug.

Unkontrollierte Vermehrung und Übertragung von Krankheiten dürfte wohl eher das Problem sein.

kiwi
29.01.2023, 15:58
Ich habe noch keine Insekten gegessen. Sollen aber ziemlich gut schmecken, wenn sie geröstet werden. Außerdem soll es eine gute Proteinquelle sein. Also ich habe nichts dagegen mein Essverhalten etwas anzupassen in Richtung Insekten.

Global gesehen haben Insekten einen deutlich geringeren CO2 Ausstoß, falls man da überhaupt etwas messen kann. Die pupsen halt kein Methan aus. Sie verbrauchen fast nichts als herkömmliche Tierzucht und machen nicht so viel Dreck.

Also für alle Parteien ein Win Win Geschäft.

Das ist bei uns nur Erziehung. Hätten wir als kleine Kinder bereits Insekten gegessen, dann wäre es heute für uns völlig normal.

Das ist bei uns nur Erziehung. Hätten wir als kleine Kinder bereits Insekten gegessen, dann wäre es heute für uns völlig normal.
…. und ein Stück von einer toten Sau wäre zum:kotz:

naturstoned
29.01.2023, 16:22
Das ist bei uns nur Erziehung. Hätten wir als kleine Kinder bereits Insekten gegessen, dann wäre es heute für uns völlig normal.
…. und ein Stück von einer toten Sau wäre zum:kotz:

darum gehts doch nicht. da man das natürlich essen kann, was man woanders isst, sofern erschwinglich sehe ich da kein Problem - aber bitte freiwillig ! Manche Leute brauchen bei neuerungen etwas länger - oder verzichten ganz drauf. mag eine nachfolgende Generation umgedenken, aber eben von sich aus! und das ist der Knackpunkt
ich bin gegen Zwang und Umerziehung.

oder wenn mir jmd mit der Klimascheiße kommt!
genau so mit dem Thema "soll man kinder bekommen" - ich sage hier klar: Nicht im Leben! und nicht mal für 100.000,00 Euro würde ich in diese völlig gestörte Dreckswelt Kinder setzen, aber auch das ist meine persönliche Entscheidung, welche ich natürlich nicht verschweigen möchte, sollte mich jmd danach fragen
(außer wenn junge Eltern mich anlabern, da wäre ich diplomatischer))
Aber für meine antinatalen Ansichten brauche ich keinen antinataLISMUS und erst Recht keine wixxer, welche das mit Klimaquark und hüpfenden Gretas begründen ...
(diese hysteriker und stresser sind selber eigentlich eher der Grund, keine Kinder zu bekommen. höhö)

Schwabenpower
29.01.2023, 16:44
darum gehts doch nicht. da man das natürlich essen kann, was man woanders isst, sofern erschwinglich sehe ich da kein Problem - aber bitte freiwillig ! Manche Leute brauchen bei neuerungen etwas länger - oder verzichten ganz drauf. mag eine nachfolgende Generation umgedenken, aber eben von sich aus! und das ist der Knackpunkt
ich bin gegen Zwang und Umerziehung.

oder wenn mir jmd mit der Klimascheiße kommt!
genau so mit dem Thema "soll man kinder bekommen" - ich sage hier klar: Nicht im Leben! und nicht mal für 100.000,00 Euro würde ich in diese völlig gestörte Dreckswelt Kinder setzen, aber auch das ist meine persönliche Entscheidung, welche ich natürlich nicht verschweigen möchte, sollte mich jmd danach fragen
(außer wenn junge Eltern mich anlabern, da wäre ich diplomatischer))
Aber für meine antinatalen Ansichten brauche ich keinen antinataLISMUS und erst Recht keine wixxer, welche das mit Klimaquark und hüpfenden Gretas begründen ...
(diese hysteriker und stresser sind selber eigentlich eher der Grund, keine Kinder zu bekommen. höhö)
Als inzwischen dreifacher Opa gehe ich da sogar völlig kondom mit Dir. Wäre ich 40 Jahre jünger, würde ich hier auch keine Kinder mehr zeugen.

Meine Enkel sind alle im Ausland geboren.

Esreicht!
29.01.2023, 16:44
Das ist bei uns nur Erziehung. Hätten wir als kleine Kinder bereits Insekten gegessen, dann wäre es heute für uns völlig normal.
…. und ein Stück von einer toten Sau wäre zum:kotz:

https://media.istockphoto.com/id/826490198/de/foto/frittierte-insekten-und-vogelspinnen-zu-verkaufen-markt-in-kambodscha.jpg?s=1024x1024&w=is&k=20&c=xsiHXdMw-iqFW03OX_Z3SfUg54AbbBcIiEJn9FwFtu0=

Ois Roger in Kambodscha!

Die Kambodschaner entscheiden sich freiwillig zur frittierten Insekten/Vogelspinnen-Delikatesse und bezahlen auch dafür, uns hingegen werden tote Insekten ins Lebensmittel beigemischt ohne Kennzeichnung!!!


kd

naturstoned
29.01.2023, 16:50
https://media.istockphoto.com/id/826490198/de/foto/frittierte-insekten-und-vogelspinnen-zu-verkaufen-markt-in-kambodscha.jpg?s=1024x1024&w=is&k=20&c=xsiHXdMw-iqFW03OX_Z3SfUg54AbbBcIiEJn9FwFtu0=

Ois Roger in Kambodscha!

Die Kambodschaner entscheiden sich freiwillig zur frittierten Insekten/Vogelspinnen-Delikatesse und bezahlen auch dafür, uns hingegen werden tote Insekten ins Lebensmittel beigemischt ohne Kennzeichnung!!!


kd

sieht doch knusprig-lecker aus, entsprechend zubereitet schmeckt das bestimmt.
(noch ein Grund mal nach Asien zu reisen - neben all den Tempeln und so zeugs, welche ich mir da angucken werde...))

kiwi
29.01.2023, 17:04
https://media.istockphoto.com/id/826490198/de/foto/frittierte-insekten-und-vogelspinnen-zu-verkaufen-markt-in-kambodscha.jpg?s=1024x1024&w=is&k=20&c=xsiHXdMw-iqFW03OX_Z3SfUg54AbbBcIiEJn9FwFtu0=

Ois Roger in Kambodscha!

Die Kambodschaner entscheiden sich freiwillig zur frittierten Insekten/Vogelspinnen-Delikatesse und bezahlen auch dafür, uns hingegen werden tote Insekten ins Lebensmittel beigemischt ohne Kennzeichnung!!!


kd

1996 war ich einige Tage auf Bali.
Auf vielen Straßen waren Verkäufer von Tagesessen (war für die Ärmsten) die Männer hatte einen kleinen Wagen mit zwei Kesseln mit heißen klaren Brühen.
In einigen Keramikschalen waren Zutaten die man sich zu einem Teller klare Brühe wünschen konnte.
Nudeln in verschiedenen Größen und Formen, waren es Kartoffelecken? wie abgebrochene Pommes Frittes. Maiskörner und Erbsen ähnliches.
In meinen 8 Tagen Aufenthalt habe ich alles probiert, einiges hat gewöhnungsbedürftig geschmeckt – es musste einfach sein.
Nur auf Island habe ich den getrockneten Hai (Hákarl) verweigert, es war zu heftig.

navy
29.01.2023, 17:17
Es wird doch überall schon irgendein Müll hinein geschmiert, auch Palmöl Dreck, die EU kann man nicht mehr retten mit diesem permanenten Betrug überall und Niemand kontrolliert was

Rabauke076
29.01.2023, 17:30
Und, schon probiert? Mjam!

Garantiert nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Rabauke076
29.01.2023, 17:32
ich auch, ich kann nähen von hand und mit maschine, stricken, häkeln, socken stopfen, das ist eine wissenschaft für sich :D, macht man bei den heutigen socken nicht mehr, weils nicht funzt wie früher und und und ....

wir hatten koch-, nähunterricht und einen schulgarten.

lang ist es her, aber das wissen ist noch da, nur mußte da kräftig danach gruschteln, gelle?:D

Hauswirtschaftsunterricht für die Mädels , Werksunterricht für die Jungs !

Irgendwann wurde das zusammengelegt und es gab aber nur noch Kochunterricht !

Vier Kochtöpfe und keine Windbeutel , Brandteig ist eklig !

Rabauke076
29.01.2023, 17:37
[QUOTE=Rabauke076;11501861]

weißt du eigentlich, daß insgeheim die samen alter sorten an geheimen orten aufbewahrt werden für spätere, evtl. bessere zeiten?

ich frag ja nur.

geht an rabauke, mit meinem zitat hat doch etwas nicht gestimmt.

Ich weiß , ein riesiger Lagerraum !

Erinnert mich an den Film Lautlos im Weltraum !

Da geht es um ein Raumschiff welches mit Tieren und Pflanzen an Bord durchs Weltall " segelt " !

Irgendwann soll das Raumschiff zurück , aber die Pflanzen und Tiere sollen vorher vernichtet werden !

Aber einer der Raumfahrer sprengt sich mitsamt der Kapsel wo die Tiere und Pflanzen drin leben vom Hauptschiff ab und segelt weiter durchs Weltall !

Kaktus
29.01.2023, 17:52
Kaufland verkauft seit dieser Woche Müsli und Nudeln mit Insektenmehl. Damit erweitert das Unternehmen sein Sortiment im boomenden Insektenmarkt.
Bei Kaufland gibt es ab dieser Woche Nudeln und Müsli mit Buffalo-Würmern zu kaufen. Es sind nicht die ersten Insektenprodukte im Sortiment.


In schlicht gestalteten Verpackungen sind durch ein Sichtfenster Nudeln oder Müsli zu sehen. Granola mit Apfel oder Schokolade, Spirelli und Penne - auf den ersten Blick erscheinen die neuen Produkte von Kaufland ganz normal. Auf den zweiten Blick dann der Zusatz: "Mit Buffalo Würmer Pulver".


Kaufland verkauft Müsli und Nudeln mit Insektenmehl


Artikel ️ hier lesen (https://www.ruhr24.de/service/kaufland-setzt-insekten-muesli-nudeln-gewissen-extra-13154559.html)


mehr über Insekten (https://t.me/Insektenliste)


Werden wir täglich vergiftet⁉️



Guten Appetit!

Pulchritudo
29.01.2023, 20:02
Garantiert nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist bestimmt schön knusprig! :dg:

Schwabenpower
29.01.2023, 20:56
Ist bestimmt schön knusprig! :dg:
Ist es und schmeckt nach nix. Die Gewürze / Soße machen den Geschmack

Pulchritudo
29.01.2023, 21:33
Ist es und schmeckt nach nix. Die Gewürze / Soße machen den Geschmack

Jo, das dachte ich mir schon.

Schwabenpower
29.01.2023, 21:38
Jo, das dachte ich mir schon.
In Zandvoort gibt (oder gab) es ein Restaurant, in dem es das ausschließlich exotische Gerichte gibt/gab. Schlangen, Heuschrecken und so was. Keine Ahnung, ob es das noch gibt

Pulchritudo
29.01.2023, 21:43
In Zandvoort gibt (oder gab) es ein Restaurant, in dem es das ausschließlich exotische Gerichte gibt/gab. Schlangen, Heuschrecken und so was. Keine Ahnung, ob es das noch gibt

Wenn ich heutzutage das Wort "exotisch" höre oder lese, bekomme ich überall Juckreiz.

luggi69
29.01.2023, 21:44
Die massenhafte Hinzugabe von Insekten und Kleingetier ist fragwürdig und diehnt nur dazu, Kosten für Lebensmittlerzeugung zu sparen.

Folge dem Geld, und du erkennst die Verursacher!

Schon früher sind Insekten und kleines Getierzeugs in Lebensmittle gelangt.
Auch bei Müsli

Bei der Ernte von Getreide, Aberntungen allgemein, aber in geringen Mengen.
Biertrinker passt auf: auch ins Bier gelangte so allerlei unliebsames.

Diese Kampagne stinkt zum Himmel: Diese Verbrecher wollen den Dreck tatsächlich flächendeckend und in großen Mengen unsere Nahrungsmitteln, Essen beimischen.

Die EU, die nicht von uns gewählt wurde - entscheidet darüber - unglaublich!

Tutsi
29.01.2023, 21:47
Da regt man sich über das Verschwinden der Insekten auf, die in der Natur auch gebraucht werden und dann frißt man sie - zu Staub vermahlen - in den Produkten. Gab doch mal den Film von "Grünen Keksen" - alter Film mit Charles Heston -
Charlton Heston ermittelt in Richard Fleischers Jahr 2022 – die überleben wollen in einem Mordfall und erfährt zufällig, was sich hinter dem Nahrungsmittel Soylent Green verbirgt.



Könnte sein, uns Menschen ergeht es eines Tages aus so - wenn wir auf 12 Milliarden Menschen angewachsen sind und keiner mehr wo, wo sie begraben werden können und die Berge und Wälder voller Staub von Verbrannten sind.

ABAS
29.01.2023, 21:47
In Zandvoort gibt (oder gab) es ein Restaurant, in dem es das ausschließlich exotische Gerichte gibt/gab. Schlangen, Heuschrecken und so was. Keine Ahnung, ob es das noch gibt

In Belgien und Holland gibt es Restaurants die Rattenfleisch als Delikatessen anbieten.
Rattenfleisch soll fachgerecht zubereitet besser schmecken als Hamsterfleisch.


Sehr lecker: Ratten, scharf!

In Zeiten von BSE und MKS darf sich ein Restaurantkritiker nicht schonen: Auf der Suche nach Alternativen zu Rind, Schwein und Lamm muss er auch das Fleisch eines Tieres essen, vor dem es selbst den Wirt ekelt


https://www.zeit.de/2001/19/Sehr_lecker_Ratten_scharf_?utm_referrer=https%3A%2 F%2Fwww.google.de%2F



GOURMET-PROJEKT
In diesem Restaurant schmoren Bisamratten und andere leckere Schädlinge

https://www.stern.de/genuss/essen/bisamratte-und-co---in-diesem-restaurant-schmoren-leckere-schaedlinge-7349720.html

Schwabenpower
29.01.2023, 21:48
Wenn ich heutzutage das Wort "exotisch" höre oder lese, bekomme ich überall Juckreiz.
Besonders dann, wenn Du Dein Essen selber fangen mußt :D

Tatsächlich ist Gyros für mich exotisch genug.

Ansonsten spießig wie sich das gehört: Steaks und Bier und Zigaretten. OK, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel, Schweine- oder Rinderbraten, Hackbraten/Frikadellen, Rouladen und Minutensteaks gehen auch.

Schwabenpower
29.01.2023, 21:50
In Belgien und Holland gibt es Restaurants die Rattenfleisch als Delikatessen anbieten.
Rattenfleisch soll fachgerecht zubereitet besser schmecken als Hamsterfleisch.
Ich bin nicht sicher, aber Rattenfleisch gab es da auch. Habe gerade kurz gesucht, aber nicht gefunden. Muß wohl mal Maps bemühen

ich58
29.01.2023, 21:50
Wie wäre es, wenn man statt Insekten oder Kühen einfach "die Grünen" verspeist, das wäre eine echte Wohltat für die Gesellschaft.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!

ich58
29.01.2023, 21:51
Ich bin nicht sicher, aber Rattenfleisch gab es da auch. Habe gerade kurz gesucht, aber nicht gefunden. Muß wohl mal Maps bemühen
Weiss nur das es Weißfleisch ist, und schon in der Suppe gelandet ist. Habe versehentlich mal einen Weberknecht verspeist, schmeckt säuerlich.:haha:

Candymaker
29.01.2023, 21:52
In Belgien und Holland gibt es Restaurants die Rattenfleisch als Delikatessen anbieten.
Rattenfleisch soll fachgerecht zubereitet besser schmecken als Hamsterfleisch.

Wirst Du in Zukunft genauer auf die Verpackung schauen, oder wird Dir das persönlich egal sein, dass Insektenpulver beigemischt ist?

Schwabenpower
29.01.2023, 21:52
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Nicht mal im Topf oder in der Pfanne. Außer, es ist ein Heinzelmännchen

Schwabenpower
29.01.2023, 21:53
Weiss nur das es Weißfleisch ist, und schon in der Suppe gelandet ist.
Wenn ich grille, ist kein Fleisch mehr weiß :D

Tutsi
29.01.2023, 21:53
Twitter:

"Wenn ich jetzt Ungeziefer in meiner Gaststätte habe, rufe ich das Gesundheitsamt oder sage ich es dem Koch??"

Hahaha - der holt geschwind seinen großen Löffel und stopft sie dir in den Mund :-) :haha:

ABAS
29.01.2023, 21:56
Wirst Du in Zukunft genauer auf die Verpackung schauen, oder wird Dir das persönlich egal sein, dass Insektenpulver beigemischt ist?

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wir Menschen sind schliesslich Allesfresser, wie Schweine.

ich58
29.01.2023, 21:56
Da hat der öffentliche ein neues Format, Grillen grillen.

Schwabenpower
29.01.2023, 21:58
Da hat der öffentliche ein neues Format, Grillen grillen.
Das passiert schon mal versehentlich. Essen kannst Du die dann aber nicht mehr

Tutsi
29.01.2023, 21:59
In Belgien und Holland gibt es Restaurants die Rattenfleisch als Delikatessen anbieten.
Rattenfleisch soll fachgerecht zubereitet besser schmecken als Hamsterfleisch.

Ratten sind äußerst zahlreich bei der Vermehrung - in Berlin sollen pro Einwohner je 5 Ratten kommen. Gibst du ihnen Gift, dann riechen das auch die Anderen über ihre Zellen und rühren selbiges nicht mehr an.

Gab mal einen Bericht davon - hatten Zellen abgetrennt und in andere Laborräume gebracht und diese Zellen reagierten auch auf das, was sie den anderen Ratten antaten.

Im Chinesischen - Das Jahr der Ratte.

https://www.familie.de/familienleben/eltern/chinesische-sternzeichen-ratte/

Chinesische Sternzeichen: Die Ratte liebt das Abenteuer

Chinesische Sternzeichen: Die Ratte strotzt vor Energie usw

Was Sie über Ratten wissen sollten (https://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/ratten/ratten-rattenwissen-100.html)

Etwa 870 Tonnen Giftköder werden pro Jahr in Deutschland gegen Ratten und Mäuse ausgelegt – eine riesige Menge. Aber warum gehen wir überhaupt gegen Tiere vor, die eigentlich sehr menschenscheu sind? Vielleicht weil wir Angst vor ihnen haben? Ein paar beruhigende Fakten über Ratten…
Ratte ist nicht gleich RatteEs gibt weltweit 65 Ratten-Arten. In Deutschland leben nur zwei Ratten-Arten wild:


Die Hausratte ist hierzulande sehr selten geworden. Sie mag es warm und lebt eher hoch oben, zum Beispiel auf dem Dachboden.
Die Wanderratte dagegen ist bei uns weit verbreitet. Sie lebt gerne tief unten, mag Wasser, gräbt Gänge und liebt Abwasserkanäle, um sich unentdeckt und geschützt bewegen zu können. Deswegen ist auch die Kanalisation ein Schlaraffenland für die Wanderratte: Sie ernährt sich von dem, was wir durch die Toiletten spülen. Über Abwasserrohre kann das Tier in Keller gelangen, in denen es sich ebenfalls wohlfühlt.

Candymaker
29.01.2023, 21:59
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wir Menschen sind schliesslich Allesfresser, wie Schweine.

Ändert daran etwas die Tatsache, dass uns diese "Wohltat" von globalistischen Juden serviert und untergemischt wird, um uns damit ggf. zu erniedrigen?

Schwabenpower
29.01.2023, 21:59
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wir Menschen sind schliesslich Allesfresser, wie Schweine.
Ich nicht. Ich esse nur Fleisch. Nur bei Getränken bin ich streng vegetarisch :D

Schwabenpower
29.01.2023, 22:01
Ratten sind äußerst zahlreich bei der Vermehrung - in Berlin sollen pro Einwohner je 5 Ratten kommen. Gibst du ihnen Gift, dann riechen das auch die Anderen über ihre Zellen und rühren selbiges nicht mehr an.

Gab mal einen Bericht davon - hatten Zellen abgetrennt und in andere Laborräume gebracht und diese Zellen reagierten auch auf das, was sie den anderen Ratten antaten.

Im Chinesischen - Das Jahr der Ratte.

https://www.familie.de/familienleben/eltern/chinesische-sternzeichen-ratte/

Chinesische Sternzeichen: Die Ratte liebt das Abenteuer

Chinesische Sternzeichen: Die Ratte strotzt vor Energie usw


Das hast Du falsch gelesen. Tatsächlich ist jeder fünfte Berliner eine Ratte

Tutsi
29.01.2023, 22:04
Das hast Du falsch gelesen. Tatsächlich ist jeder fünfte Berliner eine Ratte

:haha::fizeig:

Candymaker
29.01.2023, 22:08
In Belgien und Holland gibt es Restaurants die Rattenfleisch als Delikatessen anbieten.
Rattenfleisch soll fachgerecht zubereitet besser schmecken als Hamsterfleisch.

Ratten sind Säugetiere, genau wie Hamster. Ich weiß nicht, wie das in China mit Insektenfresserei aussieht, aber ich vermute, dass das anders als in Thailand nur von sehr wenigen Leuten praktiziert wird. Sogar Hunde gibt es nicht an jeder Ecke in China, sondern man danach suchen. Der Mensch scheint sich, wenn er die Wahl hat immer Insekten als Nahrung zu meiden. Sogar Indios im Regenwald jagen eher Tiere mit Speeren, als Insekten zu fressen. Der Mensche hat eine natürliche Abscheu gegenüber Insekten.

luggi69
29.01.2023, 22:08
Oder Hyäne:

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Hy%C3%A4nen

naturstoned
29.01.2023, 22:13
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wir Menschen sind schliesslich Allesfresser, wie Schweine.

Schon mal Hund probiert?

Dr Mittendrin
29.01.2023, 22:20
https://sun9-49.userapi.com/impg/xkGyYucDwJ4tw-vJ77BlQ4XOXHXpi-J85-Cu9Q/HAfBdrfvHlo.jpg?size=1080x1080&quality=96&sign=a50896e35a4cabb3db33f89dea39d50f&type=album

luggi69
29.01.2023, 22:28
Maden und Krabbeltiere verfügen über viel Protein.

Seid nicht so kritisch.

Rabauke076
30.01.2023, 10:41
Ist es und schmeckt nach nix. Die Gewürze / Soße machen den Geschmack

Also der Chemiekram , wie üblich !

Geschmacksverstärker , Glutamat , künstliche Aromen ..........

Rabauke076
30.01.2023, 10:44
Die massenhafte Hinzugabe von Insekten und Kleingetier ist fragwürdig und diehnt nur dazu, Kosten für Lebensmittlerzeugung zu sparen.

Folge dem Geld, und du erkennst die Verursacher!

Schon früher sind Insekten und kleines Getierzeugs in Lebensmittle gelangt.
Auch bei Müsli

Bei der Ernte von Getreide, Aberntungen allgemein, aber in geringen Mengen.
Biertrinker passt auf: auch ins Bier gelangte so allerlei unliebsames.

Diese Kampagne stinkt zum Himmel: Diese Verbrecher wollen den Dreck tatsächlich flächendeckend und in großen Mengen unsere Nahrungsmitteln, Essen beimischen.

Die EU, die nicht von uns gewählt wurde - entscheidet darüber - unglaublich!

Vor zig Jahren , als das Bonduelle Gemüse auf den deutschen Markt kam , fand man darin schon mal ne halbe Maus !

Rabauke076
30.01.2023, 10:46
In Belgien und Holland gibt es Restaurants die Rattenfleisch als Delikatessen anbieten.
Rattenfleisch soll fachgerecht zubereitet besser schmecken als Hamsterfleisch.

In Peru essen sie Meeschweinchen !

Rabauke076
30.01.2023, 10:47
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!

:gp:

Rabauke076
30.01.2023, 10:50
Ratten sind äußerst zahlreich bei der Vermehrung - in Berlin sollen pro Einwohner je 5 Ratten kommen. Gibst du ihnen Gift, dann riechen das auch die Anderen über ihre Zellen und rühren selbiges nicht mehr an.

Gab mal einen Bericht davon - hatten Zellen abgetrennt und in andere Laborräume gebracht und diese Zellen reagierten auch auf das, was sie den anderen Ratten antaten.

Im Chinesischen - Das Jahr der Ratte.

https://www.familie.de/familienleben/eltern/chinesische-sternzeichen-ratte/

Chinesische Sternzeichen: Die Ratte liebt das Abenteuer

Chinesische Sternzeichen: Die Ratte strotzt vor Energie usw

Was Sie über Ratten wissen sollten

(https://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/ratten/ratten-rattenwissen-100.html)
[/LIST]
[/FONT][/COLOR]

Ratten haben regelrechte Vorkoster , die fressen erstmal und die anderen warten ab was passiert !

Kaktus
30.01.2023, 15:39
*Österreich*
Offener Brief (Auszug) einer ehemaligen Mitarbeiterin des Landwirtschaftsministeriums
[28 Jan 2023 um 13:31]


Sehr geehrter Hr. Minister Rauch,
wie weit ist diese Regierung und vor allem sind die Grünen gesunken, den österreichischen BürgerInnen einen krankmachenden Insektenfraß per Beimischung in den Lebensmitteln zu verpassen!
Wissen Sie als Gesundheitsminister nicht, dass Tiermehl in Tierfutter längst verboten ist, aber die BürgerInnen sollen es essen???
Nicht nur das, Chitin ist stark allergen in Säugetieren, es feuert das Immunsystem an und es wird deshalb mit der Entstehung zahlreicher chronischer Krankheiten in Verbindung gebracht. Außerdem enthalten Insekten unzählige human-pathogene Keime und Parasiten. Diesen Dreck in Lebensmitteln zu verarbeiten ist nicht nur fahrlässig, das ist Vorsatz.
Hier mal ein wissenhaftlicher Artikel zu Chitin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5680136/pdf/nihms912752.pdf


Chitin wurde übrigens auch im Hirngewebe von Alzheimer-PatientInnen gefunden. Hier die wissenschaftliche Arbeit dazu. Ich habe mich während meiner Tätigkeit beim Landwirtschaftsministerium schon vor Jahren mit dieser Thematik „essbare Insekten“ befasst, habe dazu auch einen internen Bericht verfasst. Jetzt wird mir klar, weshalb ich den Auftrag für diesen Bericht erhalten habe, ist wohl schon lange geplant gewesen.
Hier der Artikel zu Alzheimer und Chitin:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5097921/pdf/fmicb-07-01772.pdf


Bei uns dürfen nicht einmal Tiere, die Milch geben oder später auf dem Teller landen, mit Insektenmehl gefüttert werden. Das ist eine Folge der BSE-Krise, als Kühe erkrankten, weil sie mit den Überresten von kranken Wiederkäuern ernährt wurden. Seither ist Tiermehl als Tierfutter überhaupt - nicht nur Insektenmehl - in der Tierzucht verboten.
Gefahren von Insektenprodukten?
Es ist noch nicht ausreichend erforscht, welche Risiken von Insektenlebensmitteln für den Menschen ausgehen:


▪️Insektenlarven sind sehr fettreich, in den Fettkörpern können sich Schadstoffe wie Cadmium anreichern, das zu Nieren- oder Knochenschäden führen kann.


▪️Insekten enthalten allergene Strukturen, die Allergien bis zum anaphylaktischen Schock auslösen können.


▪️Bei der Zucht von Insekten können sich Pilze und andere Erreger verbreiten. Bakterien, Viren, Parasiten, Maden und Insekten ernähren sich oft von Müll und Essensresten. Erreger, die da drinstecken, könnten dann in die Lebensmittelkette geraten.


Studie: Insekten-Nahrung ist giftig(!), eklig und gefährlich: Heute tritt eine EU-Verordnung in Kraft, die die Beimischung von Insekten in Lebensmitteln auf breiter Front erlaubt.
Das ist gesundheitsschädlich, wie eine Studie der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität von León belegt. Besonders gefährlich ist demnach das Chitin, aus dem das Exoskelett von vielen Insekten besteht.
Weitere Gefahren: Alkaloide, in zahlreichen Insekten vorhanden, sind, so die Studie, „ab einer bestimmten Dosis für Verbraucher giftig“, ebenso viele Käfer, „deren Verzehr vermieden werden sollte, da sie Steroidhormone wie Testosteron enthalten". Es drohen u.a. Vermännlichung bei Frauen, Ödeme, Gelbsucht und sogar Leberkrebs!
Haben die Grünen überhaupt noch einen Rest von Anstand und Charakter???
Glaubt ihr wirklich, die ÖsterreicherInnen sind so blöd und haben das nicht erkannt oder erkennen es jetzt?
Und jetzt lasst IHR unsere Lebensmittel mit dem Insektmehl-Dreck sozusagen vergiften, obwohl ihr wisst, dass dies die Menschen krank macht und die Menschen auch an Allergieschocks sterben können?
Was glauben Sie denn, Hr. Rauch, dass ein alter Mensch, wenn er einkaufen geht, sich die Zutaten auf den Produkten durchliest, um diesen Insekten-Dreck zu erkennen???


Bleib Stark abonnieren:
https://t.me/bleibtstark

https://t.me/bleibtstark/34739


Dazu muß an wohl nicht mehr viel ergänzen...

Candymaker
30.01.2023, 17:49
http://youtu.be/8g9xqIZ1hSU

luggi69
30.01.2023, 17:55
In Peru essen sie Meeschweinchen !

Richtig, und die schmecken gut zubereitet richtig lecker.

Seit Menschengedenken wird gegessen, was zum Überleben wichtig /war/ist. Wenn es dazu auch noch schmeckt, um so besser.

Rabauke076
31.01.2023, 11:08
Richtig, und die schmecken gut zubereitet richtig lecker.

Seit Menschengedenken wird gegessen, was zum Überleben wichtig /war/ist. Wenn es dazu auch noch schmeckt, um so besser.

Es ist eine reine Kopfsache , trotzdem , nein Insekten müssen nicht sein !

Meerschweinchen würde ich glatt probieren , warum nicht !

Ich esse ja auch Pferdefleisch , obwohl ich seit über 40 Jahren reite , ich diese Tiere liebe !

Es darf nur nicht mein Pferd sein , was da auf dem Teller vor mir liegt , das würde ich nicht herunter bekommen !

Bekloppt , ich weiß , ist aber so !

kiwi
31.01.2023, 13:16
Keiner kann mir erzählen, dass diese fette Sau sich nach grüner Lehre rein vegetarisch und klimafreundlich ernährt. So wie die aussieht stopft die jeden Tag drei Schweinshaxn und kilogrammweise ungesunden Scheissdreck in ihren fetten Wanst hinein. Ganz nachdem Grünen Motto "Wasser predigen, aber Wein trinken.". Das ist genau das Gleiche wie mit den stattlichen, Unmengen an Sprit verbrauchenden Dienstlimousinen dieser Volksparasiten, mit denen überall deren fette Hintern herumkutschiert werden.

Dienstlimousinen ??

Da gibt es einen der lieber mit dem Hubschrauber fliegt -

luggi69
31.01.2023, 15:55
Es ist eine reine Kopfsache , trotzdem , nein Insekten müssen nicht sein !

Meerschweinchen würde ich glatt probieren , warum nicht !

Ich esse ja auch Pferdefleisch , obwohl ich seit über 40 Jahren reite , ich diese Tiere liebe !

Es darf nur nicht mein Pferd sein , was da auf dem Teller vor mir liegt , das würde ich nicht herunter bekommen !

Bekloppt , ich weiß , ist aber so !


Auch ich esse Schweinefleisch von unserem Bauernhof. Mittlerweile nehme ich zwei mal die Woche Veganes zu mir.

In Veganem scheint ja nicht unerheblich wenig von dem Krabbeltier zugemischt zu weden.

Hat dahingehend jemand Erkenntnisse?

Rabauke076
31.01.2023, 17:45
Auch ich esse Schweinefleisch von unserem Bauernhof. Mittlerweile nehme ich zwei mal die Woche Veganes zu mir.

In Veganem scheint ja nicht unerheblich wenig von dem Krabbeltier zugemischt zu weden.

Hat dahingehend jemand Erkenntnisse?

Jeder kann das essen oder nicht essen was er möchte !

Was ich nicht mag sind Veganer und Vegetarier die mir mit erhobenem Zeigefinger und Holzhammer vorschreiben wollen was ich zu essen und nicht zu essen habe !

Veganes Essen , wenn ich dann sehe was es da mittlerweile alles gibt und dann sehe das alles wie " normales Fleisch , Wurst und Käse " schmecken soll , frage ich mich was da noch vegan ist ?

Wenn ich mich vegan ernähren will , muss ich auch auf den Geschmack von Fleisch verzichten , alles andere ist für mich vegane Heuchelei !

Die Zutatenliste liest sich wie ein Chemielabor , nichts natürliches , alles künstlich !

Sich mehrmals die Woche nur von Gemüse zu ernähren , machen wir auch , den Fleischkonsum haben wir eingeschränkt , in der Massentierhaltung wird ja auch genug eingesetzt was nicht gerade

gesundheitsfördernd ist !

Aber wir kaufen eben nichts was als veganes Fertigfutter hergestellt wurde !

Es gibt dann eben Kartoffel -oder Gemüseauflauf , mit Käse überbacken , Gemüsesuppe und so Leckereien !

Und ich sehe den erhöhten Sojaverbrauch sehr kritisch , denn je mehr Soja verbraucht wird , umso mehr muss angebaut werden und umso mehr Wälder werden gerodet , Tieren dadurch der

Lebensraum genommen und auch so manchem indigenen Volk !

Bekommen eure Schweine auch Sojamehl , zuzüglich zu anderem Futter !

So kenne ich es , das Fischmehl wurde durch Sojamehl ersetzt , mit anderem Getreide vermengt und zu einem Getreidebrei vermanscht mit Wasser und dazu noch ein paar Küchenabfälle !

kiwi
31.01.2023, 18:30
Jeder kann das essen oder nicht essen was er möchte !

Was ich nicht mag sind Veganer und Vegetarier die mir mit erhobenem Zeigefinger und Holzhammer vorschreiben wollen was ich zu essen und nicht zu essen habe !

Veganes Essen , wenn ich dann sehe was es da mittlerweile alles gibt und dann sehe das alles wie " normales Fleisch , Wurst und Käse " schmecken soll , frage ich mich was da noch vegan ist ?

Wenn ich mich vegan ernähren will , muss ich auch auf den Geschmack von Fleisch verzichten , alles andere ist für mich vegane Heuchelei !

Die Zutatenliste liest sich wie ein Chemielabor , nichts natürliches , alles künstlich !

Sich mehrmals die Woche nur von Gemüse zu ernähren , machen wir auch , den Fleischkonsum haben wir eingeschränkt , in der Massentierhaltung wird ja auch genug eingesetzt was nicht gerade

gesundheitsfördernd ist !

Aber wir kaufen eben nichts was als veganes Fertigfutter hergestellt wurde !

Es gibt dann eben Kartoffel -oder Gemüseauflauf , mit Käse überbacken , Gemüsesuppe und so Leckereien !

Und ich sehe den erhöhten Sojaverbrauch sehr kritisch , denn je mehr Soja verbraucht wird , umso mehr muss angebaut werden und umso mehr Wälder werden gerodet , Tieren dadurch der

Lebensraum genommen und auch so manchem indigenen Volk !

Bekommen eure Schweine auch Sojamehl , zuzüglich zu anderem Futter !

So kenne ich es , das Fischmehl wurde durch Sojamehl ersetzt , mit anderem Getreide vermengt und zu einem Getreidebrei vermanscht mit Wasser und dazu noch ein paar Küchenabfälle !

Hallo Rabauke076
Vor vielen Jahren als ich noch mit meiner Händearbeit mein Geld verdiente haben mein Bruder, der auch Gipser war, und ich in einer Bäckerei einiges verputzt.

Die übrigen Brötchen und übriges Brot wurden klein geschnitten und auf einer Dörre in die Sonne gestellt, Nach 2-3 Tagen war es zundertrocken, zusammen mit den unzähligen schwarzen Käfern die sich um das trockene Brot/Brötchen angesammelt hatten wurde alles in eine Mühle gegeben und zu „ausgemachten Semmelbröseln“ verarbeitet.
Lange Zeit wollte ich kein paniertes Schnitzel o.ä, essen.
Auch bei einer Metzgerei waren Gipserarbeiten angesagt, was alles in die Mettwurst gewurstelt wurde erspare ich mir.
Also zu den neuen Lebensmitteln kann ich nur sagen – ein halber Apfel mit einem halben Wurm war mal vor Jahren würg - heute ist alles gut und schmackhaft
Gruß Kiwi

Grenzer
31.01.2023, 18:33
Hallo Rabauke076
Vor vielen Jahren als ich noch mit meiner Händearbeit mein Geld verdiente haben mein Bruder, der auch Gipser war, und ich in einer Bäckerei einiges verputzt.

Die übrigen Brötchen und übriges Brot wurden klein geschnitten und auf einer Dörre in die Sonne gestellt, Nach 2-3 Tagen war es zundertrocken, zusammen mit den unzähligen schwarzen Käfern die sich um das trockene Brot/Brötchen angesammelt hatten wurde alles in eine Mühle gegeben und zu „ausgemachten Semmelbröseln“ verarbeitet.
Lange Zeit wollte ich kein paniertes Schnitzel o.ä, essen.
Auch bei einer Metzgerei waren Gipserarbeiten angesagt, was alles in die Mettwurst gewurstelt wurde erspare ich mir.
Also zu den neuen Lebensmitteln kann ich nur sagen – ein halber Apfel mit einem halben Wurm war mal vor Jahren würg - heute ist alles gut und schmackhaft
Gruß Kiwi

haha ,- erinnert mich an den alten Metzgerwitz ,- wo der Lehrling beim Leberwurst machen zum Meister meint :

He, Meister , wenn das mal rauskommt,
was hier so in die Wurst reinkommt,-
dann kommen sie wo rein,-
wo sie lange nicht mehr rauskommen.... :D

kiwi
31.01.2023, 19:04
haha ,- erinnert mich an den alten Metzgerwitz ,- wo der Lehrling beim Leberwurst machen zum Meister meint :

He, Meister , wenn das mal rauskommt,
was hier so in die Wurst reinkommt,-
dann kommen sie wo rein,-
wo sie lange nicht mehr rauskommen.... :D

:gib5:

Candymaker
01.02.2023, 00:01
http://youtu.be/8L0wTIxnsBw

Candymaker
01.02.2023, 00:08
http://youtu.be/h4ScIALYono1

sibilla
01.02.2023, 06:18
Hallo Rabauke076
Vor vielen Jahren als ich noch mit meiner Händearbeit mein Geld verdiente haben mein Bruder, der auch Gipser war, und ich in einer Bäckerei einiges verputzt.

Die übrigen Brötchen und übriges Brot wurden klein geschnitten und auf einer Dörre in die Sonne gestellt, Nach 2-3 Tagen war es zundertrocken, zusammen mit den unzähligen schwarzen Käfern die sich um das trockene Brot/Brötchen angesammelt hatten wurde alles in eine Mühle gegeben und zu „ausgemachten Semmelbröseln“ verarbeitet.
Lange Zeit wollte ich kein paniertes Schnitzel o.ä, essen.
Auch bei einer Metzgerei waren Gipserarbeiten angesagt, was alles in die Mettwurst gewurstelt wurde erspare ich mir.
Also zu den neuen Lebensmitteln kann ich nur sagen – ein halber Apfel mit einem halben Wurm war mal vor Jahren würg - heute ist alles gut und schmackhaft
Gruß Kiwi

guten morgen kiwi

ich kann dir und rabauke nur zustimmen, aaaaber ...

erst kürzlich habe ich über "bio" nachgedacht und kam zu dem entschluß, für mich ist heute ein apfel mit bewohner hundertprozentig bio, der apfel wurde nicht gespritzt, wenn er einen untermieter hat, näch?

zu mir hieß es: was? da ist ein wurmloch? dann beisch dromrom, feddsch. punkt.

und das haben wir dann auch getan, war gang und gäbe.

heute würde ich werweißwas darum geben, mal wieder einen apfel mit wurm zu ergattern und was würde ich tun?

dromrombeißa :D

kiwi
01.02.2023, 07:10
guten morgen kiwi

ich kann dir und rabauke nur zustimmen, aaaaber ...

erst kürzlich habe ich über "bio" nachgedacht und kam zu dem entschluß, für mich ist heute ein apfel mit bewohner hundertprozentig bio, der apfel wurde nicht gespritzt, wenn er einen untermieter hat, näch?

zu mir hieß es: was? da ist ein wurmloch? dann beisch dromrom, feddsch. punkt.

und das haben wir dann auch getan, war gang und gäbe.

heute würde ich werweißwas darum geben, mal wieder einen apfel mit wurm zu ergattern und was würde ich tun?

dromrombeißa :D

Guten Morgen sibilla
Du bist auch schon munter?
Mir gedenken noch die Kirschen die zwei kleine Löcher hatten – eines war für das Stielchen an denn das Früchtchen aufgehängt war – für was das „Zweite“ war - ich hatte Hunger
Mein Langzeit – Gedächtnis ist noch 100 % - nur das Kurzzeitige lässt nach, aus diesem Grund mache ich mir immer auf einen Zettel wichtige Notizen – nur wo liegt das Zettelchen es ist zum heulen.
Viele Grüße Kiwi

sibilla
01.02.2023, 07:15
Guten Morgen sibilla
Du bist auch schon munter?
Mir gedenken noch die Kirschen die zwei kleine Löcher hatten – eines war für das Stielchen an denn das Früchtchen aufgehängt war – für was das „Zweite“ war - ich hatte Hunger
Mein Langzeit – Gedächtnis ist noch 100 % - nur das Kurzzeitige lässt nach, aus diesem Grund mache ich mir immer auf einen Zettel wichtige Notizen – nur wo liegt das Zettelchen es ist zum heulen.
Viele Grüße Kiwi

:D

ich schon munter? ich bin fast schon wieder müde.

ja, das mit den zettelchen kenne ich auch, mein nicht gerade kleines eßzimmer mutiert zum großraumbüro, aber ich weiß, wo alles liegt .................











nach längerem suchen, hehehe

kiwi
01.02.2023, 07:17
:D

ich schon munter? ich bin fast schon wieder müde.

ja, das mit den zettelchen kenne ich auch, mein nicht gerade kleines eßzimmer mutiert zum großraumbüro, aber ich weiß, wo alles liegt .................











nach längerem suchen, hehehe

nach längerem suchen, hehehe
wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen.
Jetzt muss ich mich aber beeilen --

Shahirrim
01.02.2023, 07:19
Wem läuft eigentlich nicht das Wasser im Mund zusammen, wenn er Getreideschimmelkäfer hört?

sibilla
01.02.2023, 07:38
nach längerem suchen, hehehe
wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen.
Jetzt muss ich mich aber beeilen --

ich habe eine ordnung, meine, und da darf sich keiner einmischen :D

du mußt dich beeilen? wo mußt du denn hin?

ach ja, ich weiß, rentner wie du und ich habens immer eilig, gelle?

ich wünsche dir einen schönen tag.:)

sibilla
01.02.2023, 07:42
Wem läuft eigentlich nicht das Wasser im Mund zusammen, wenn er Getreideschimmelkäfer hört?

also mir nicht, im gegenteil, und deswegen will ich das zeuchs auch nicht in den grundnahrungsmitteln, gemahlen und gut versteckt haben. punkt.:basta:

Shahirrim
01.02.2023, 07:58
also mir nicht, im gegenteil, und deswegen will ich das zeuchs auch nicht in den grundnahrungsmitteln, gemahlen und gut versteckt haben. punkt.:basta:

Ich finde, es ist ein herrlicher Name, der wunderbar zeigt, was wir zu fressen haben in den Augen der Elite.

Bruddler
01.02.2023, 11:17
"Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

Dazu meine Frage:
Sind Insekten eigentlich "halal" ?
Ich habe soeben selbst die Antwort gefunden:

21.10.2021 — In der Regel werden Insekten aber als unrein und somit haram angesehen. Wohingegen in einigen Ecken der Arabischen Welt Heuschrecken wiederum explizit als halal ...
https://fragenandenislam.com/question/ist-das-essen-von-tieren-wie-etwa-heuschrecke-igel-schnecke-krabbe-krake-muschel-usw


Woher will der einfache Musel wissen, welche Art von Insekten dem Essen beigemischt werden ? :hmm:
Mit Bezeichnungen wie XE4889, oder SK078 wird er wohl kaum etwas anfangen können...

luggi69
01.02.2023, 20:10
Verabschiede mich aus dem Thread, weil ich weiß was ich will.

Ebenso habe ich mich vom Thread Ukrainekrise zurückgezogen, weil aus der Krise Krieg wurde.

Servus

Candymaker
02.02.2023, 18:24
http://youtu.be/5XGZMN4Fstc

luggi69
02.02.2023, 23:33
Das ist doch alles gewollt.

Verwahrlosung der deutschen Bevölkerung.

Eines zur Richtigstellung: Nicht die EU mischt den Dreck in unsere Lebenmittel, sie beführwortet es und macht sich mindestens zum MITTÄTER!

Holubice
03.02.2023, 18:00
Vermutlich will dieses uneuropäische Verräterpack erreichen ,- das wir bald alle das Ungezieferzeug essen werden,
denn als Normalverbraucher kann man z.B. nicht feststellen, welches Brot mit Ungeziefermehl durchseucht ist,
und kein Bäcker wird das extra herausstellen !

Das war´s dann mit der Verbraucherfreiheit ,- statt " Friss oder Stirb"
heisst es bald " Friss und stirb endlich "

Nehmen wir an, Sie sind zwei Verbraucher. Zwei Verbraucher, die im Supermarkt einkaufen gehen. Ich beschloss, nur und ausschließlich Fleisch zu essen. Sie hingegen haben die Fixierung, sich nur und ausschließlich vegetarisch zu ernähren. Es wurde eine (zuverlässige) Berechnung gemacht, dass ich zum Überleben 20 Hektar Anbauland (in einem Jahr) brauche, während Sie, die Sie Brot, Nudeln, Bohnen, Salat essen, nur 1 Hektar Anbauland benötigen. Es ist eine Frage der Teilchenphysik, noch vor der ökonomischen: Die Kuh, um erwachsen zu werden, muss Futter fressen, und nur langsam, langsam, wird groß. Während er lebt, verteilt er Wärme und Energie. Wenn diese Pflanze direkt in unserem Mund landet, ist all dieser Abfall nicht da.

https://www.bluebird-electric.net/oceanography/Rivers/Rivers_Pictures_Photos/Mississippi-Basin-River-Map-USA.jpg

Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn wir nur die mittelamerikanische Ebene des Missuri und Mississippi kultivieren und nur Getreide und Hülsenfrüchte für den menschlichen Verzehr anbauen würden, die Ernte dieser Ebene ausreichen würde, um ALLE Menschen dieses Landes zu ernähren. *** Kurz gesagt, in einer sehr komprimierten Synthese ist der Verzehr von Fleisch kein Schaden für unsere Gesundheit, und eine Aktivität erhöht die Umweltverschmutzung erheblich. Fleisch zu essen, wenn wir etwas weiter als unseren kleinen Garten schauen, ist kriminelles Verhalten. *** https://www.vanityfair.it/vanityfood/mangiar-bene/2019/09/14/impatto-consumo-carne-pianeta-ambiente-numeri (Dieser Artikel, den ich in den Link eingefügt habe, ist auf Italienisch und erklärt das Problem gut. Um es zu lesen, klicken Sie einfach auf Google Chome, das alles im Handumdrehen übersetzt)

Grenzer
03.02.2023, 18:24
Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn wir nur die mittelamerikanische Ebene des Missuri und Mississippi kultivieren und nur Getreide und Hülsenfrüchte für den menschlichen Verzehr anbauen würden, die Ernte dieser Ebene ausreichen würde, um ALLE Menschen dieses Landes zu ernähren. *** Kurz gesagt, in einer sehr komprimierten Synthese ist der Verzehr von Fleisch kein Schaden für unsere Gesundheit, und eine Aktivität erhöht die Umweltverschmutzung erheblich. Fleisch zu essen, wenn wir etwas weiter als unseren kleinen Garten schauen, ist kriminelles Verhalten. *** https://www.vanityfair.it/vanityfood/mangiar-bene/2019/09/14/impatto-consumo-carne-pianeta-ambiente-numeri (Dieser Artikel, den ich in den Link eingefügt habe, ist auf Italienisch und erklärt das Problem gut. Um es zu lesen, klicken Sie einfach auf Google Chome, das alles im Handumdrehen übersetzt)

Ich bekenne mich schuldig ,- ich bin ein Fleischesser !

Mea Culpa ......

kiwi
03.02.2023, 18:25
Ich bekenne mich schuldig ,- ich bin ein Fleischesser !

Mea Culpa ......


:gib5:

Xarrion
03.02.2023, 18:28
Ich bekenne mich schuldig ,- ich bin ein Fleischesser !

Mea Culpa ......

:gib5:

Shahirrim
03.02.2023, 18:32
Ich bekenne mich schuldig ,- ich bin ein Fleischesser !

Mea Culpa ......

Wenn du jetzt noch ein Diesel fährst, dann bist du am Schietwetter hier in Hamburg schuld.

Grenzer
03.02.2023, 19:10
Wenn du jetzt noch ein Diesel fährst, dann bist du am Schietwetter hier in Hamburg schuld.
Ich spreche mich hiermit frei von aller Schuld ,- ich bin überzeugter Benzinverbrenner !.....

goldi
03.02.2023, 21:59
Die dumme Masse braucht das.
Pareto ...

luggi69
03.02.2023, 22:06
Das Thema ist durch. Sobald darüber berichtet wird, ist es längst geschehen, Monate davor.

Irrsinn pur, und keiner steht auf!

Tutsi
04.02.2023, 03:21
Ratten haben regelrechte Vorkoster , die fressen erstmal und die anderen warten ab was passiert !

Sie sind auf ihre Art intelligent.

sibilla
04.02.2023, 07:05
Das Thema ist durch. Sobald darüber berichtet wird, ist es längst geschehen, Monate davor.

Irrsinn pur, und keiner steht auf!

wir haben die gleichen gedanken. ich habe das im strang weiter vorne schon geschrieben, warum.

was mir in letzter zeit so auffiel, futter, das schon ewige zeiten zu meinem leben gehörte, gabs auf einmal nicht mehr, nirgends.

nach einiger zeit war es wieder da und ich war höchst erfreut.

bei der zubereitung und danach beim essen waren aber dann die konsistenz und der geschmack irgendwie anders.

ich merke das sofort, weil ich auf verschiedene sachen durchaus allergisch reagiere. spricht mein bauch mit mir und sagt aua, da weiß ich dann, daß etwas nicht stimmt.

ich so :?

und dann kam das insektenzeuchs heraus, da war mir alles klar. ekelhafte sauerei. :basta:

navy
04.02.2023, 07:17
"Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

Dazu meine Frage:
Sind Insekten eigentlich "halal" ?
Ich habe soeben selbst die Antwort gefunden:


Woher will der einfache Musel wissen, welche Art von Insekten dem Essen beigemischt werden ? :hmm:
Mit Bezeichnungen wie XE4889, oder SK078 wird er wohl kaum etwas anfangen können...

der muss nur den Koran auswendig lernen, dann ist so ein Analphbet, Allwissend

Bruddler
04.02.2023, 08:24
der muss nur den Koran auswendig lernen, dann ist so ein Analphbet, Allwissend

Ich prognostiziere schon jetzt:
Das mit den Insekten kann und wird nicht gelingen. Dieser ideolog. Scheißdreck ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt...

Rabauke076
04.02.2023, 10:35
Sie sind auf ihre Art intelligent.

Richtig und dadurch schwer zu bekämpfen !

Rabauke076
04.02.2023, 10:43
Ich bekenne mich schuldig ,- ich bin ein Fleischesser !

Mea Culpa ......

Ich auch !

Mea maxima culpa !

Rabauke076
04.02.2023, 10:45
Wenn du jetzt noch ein Diesel fährst, dann bist du am Schietwetter hier in Hamburg schuld.

Nicht nur Hamburg , auch im Umfeld von Hamburg , unser Garten sieht aus wie eine Wasserwüste !

Rabauke076
04.02.2023, 10:46
wir haben die gleichen gedanken. ich habe das im strang weiter vorne schon geschrieben, warum.

was mir in letzter zeit so auffiel, futter, das schon ewige zeiten zu meinem leben gehörte, gabs auf einmal nicht mehr, nirgends.

nach einiger zeit war es wieder da und ich war höchst erfreut.

bei der zubereitung und danach beim essen waren aber dann die konsistenz und der geschmack irgendwie anders.

ich merke das sofort, weil ich auf verschiedene sachen durchaus allergisch reagiere. spricht mein bauch mit mir und sagt aua, da weiß ich dann, daß etwas nicht stimmt.

ich so :?

und dann kam das insektenzeuchs heraus, da war mir alles klar. ekelhafte sauerei. :basta:

Den Gedanken hatte ich ja auch schon , wahrscheinlich wurde das Zeugs schon lange untergemischt , jetzt eben öffentlich gemacht damit es keinen " Skandal " gibt !

Bones
04.02.2023, 13:10
https://www.youtube.com/watch?v=8L0wTIxnsBw

antiseptisch
04.02.2023, 15:11
Keiner kann mehr rausfinden, was kontrolliert untergemischt wurde, und was aus Ungezieferbefall kommt: :kotz:


https://www.youtube.com/watch?v=izT6m9LcJSI&amp;t=1138s

Übrigens ist Insektenzusatz bei Tierfutter, auch bei Schweinen, verboten. Nur Menschen sollen es fressen dürfen. Einfach nur endzeitdekadent.

sibilla
04.02.2023, 15:43
Keiner kann mehr rausfinden, was kontrolliert untergemischt wurde, und was aus Ungezieferbefall kommt: :kotz:


https://www.youtube.com/watch?v=izT6m9LcJSI&t=1138s

Übrigens ist Insektenzusatz bei Tierfutter, auch bei Schweinen, verboten. Nur Menschen sollen es fressen dürfen. Einfach nur endzeitdekadent.

so! prima!

und schon gehöre ich der katz, saubande, elende!:irre::wut:

jetzt wird mir so manches klar, warum ich in letzter zeit wieder, aus heiterem himmel, probleme hatte.

verdammtes pack.

da versuchst du dich gesund zu ernähren trotz schmalem geldbeutel und dann so etwas.

die gehören alle vor gericht und dann in den bendlerblock. :basta:

antiseptisch
04.02.2023, 15:55
so! prima!

und schon gehöre ich der katz, saubande, elende!:irre::wut:

jetzt wird mir so manches klar, warum ich in letzter zeit wieder, aus heiterem himmel, probleme hatte.

verdammtes pack.

da versuchst du dich gesund zu ernähren trotz schmalem geldbeutel und dann so etwas.

die gehören alle vor gericht und dann in den bendlerblock. :basta:
In dem Video wird vieles angesprochen, was die absolute Ekligkeit des Insektenfraßes betrifft, während hier viele linksgrünvesiffte Vollidioten tatsächlich glauben, das wäre voll modern, hip und auch noch klimafreundlich. Selbst bei Schweinefutter müsste man Zusatzstoffe mit drunter mischen, damit die das Zeug nicht eklig finden. Aber mittlerweile werden ja auch Schweine gezwungen, nur vegetarisch zu fressen, obwohl sie Allesfresser sind, und Insekten sind nunmal nicht vegetarisch.

Was sagen überhaupt Vegetarier zu Insektenfraß? Warum hört man von denen nix? Oder denken die, das wäre so ähnlich wie tote Pflanzen fressen?

Reiner Zufall
04.02.2023, 20:49
"Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

Dass sie es wagen, uns solche grauenvollen Dinge anzubieten!
Die irregemachten Völker SCHLUCKEN wahrhaftig ALLES!

Man kann es ja schon nicht mehr fassen, dass es menschliche Kreaturen gibt, die VEGAN leben.
Da sollen sogar nachgemachte Würste nach Wurst schmecken.
Die Gesundheitsschäden wollen sie mit Pillen abwenden.

Neu ist eine andere Art, uns ernähren zu wollen:

MILCH AUS DEM BIOREAKTOR –
Kuhmilch ohne Kühe – Die Milch der Zukunft?
Kuhmilch ist schlecht für das Klima. Jetzt entwickeln Start-ups naturidentische Milch im Bioreaktor. Erste Produkte kommen auf den Markt. Der globale Milchmarkt könnte vor einer Umwälzung stehen.
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/milch-aus-dem-bioreaktor-kuhmilch-ohne-kuehe-die-milch-der-zukunft/28940550.html?utm_campaign=2023-01-30&utm_medium=news&utm_source=headtopics - 01.02.2023 - 08:42 Uhr

Genauso wenig wie Fleisch, kann man Milch nachmachen!
Neben Wasser, Zucker, Fett und Mineralien sind in der Milch Stoffe enthalten, die nicht zu ersetzen sind, weil nicht nachzubauen.

Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass man bisher am Blut gescheitert ist, das gibts auch nur im Original.

Rumpelstilz
04.02.2023, 20:51
In dem Video wird vieles angesprochen, was die absolute Ekligkeit des Insektenfraßes betrifft, während hier viele linksgrünvesiffte Vollidioten tatsächlich glauben, das wäre voll modern, hip und auch noch klimafreundlich. Selbst bei Schweinefutter müsste man Zusatzstoffe mit drunter mischen, damit die das Zeug nicht eklig finden. Aber mittlerweile werden ja auch Schweine gezwungen, nur vegetarisch zu fressen, obwohl sie Allesfresser sind, und Insekten sind nunmal nicht vegetarisch.

Was sagen überhaupt Vegetarier zu Insektenfraß? Warum hört man von denen nix? Oder denken die, das wäre so ähnlich wie tote Pflanzen fressen?
Es werden auch gar keine Insekten als solche gegessen, wie beim Catato z.B, einem Gericht mit Schmetterlingslarven,.


https://www.youtube.com/watch?v=xINGe4U4ulQ

oder wie bei Suri, einer Käferlarve,


https://www.youtube.com/watch?v=HQURVn9Q8vQ

sondern es werden Insekten anderen Speisen beigemischt.

Mancher Weinkenner trinkt ja auch einmal ein Glas Wasser, aber er mischt Wasser nicht dem Weine bei! :hzu:

Weiterhin ist diese Insektenesserei auch nur eine Nische in der Ernährung, so wie nicht jeder Franzose Schnecken und Froschschenkel isst, und schon gar nicht, um sich davon zu ernähren. Bei den BRD-lern wird ja immer das Wort "Proteinquelle" erwähnt.

Auch in Kambodscha oder in Thailand sind Geflügel und Schwein die wichtigsten Fleischlieferanten. Das sagt Google auf die Frage: "What is the preferred meat in Thailand?"

"Most people in Thailand enjoy eating meat, even though large numbers of people refrain from eating beef and other kinds of red meat due to their religious beliefs. In fact, many types of meat such as pork, chicken, fish, and seafood are the staple for Thai cuisine that people eat every day.
15 ago. 2022"

Das Gleiche in Iquitos am Amazonas. Ich habe bei zwei Reisen nach Iquitos mit jeweils einer Woche Aufenthalt Stände mit Suri, sowohl lebend als auch geröstet, nur am Hafen von Bellavista Nanay gesehen. Überall sonst in der Stadt nirgends, auch nicht im Stadtteil Belén, wo es sonst Alles zu kaufen gibt.
Das Gleiche in Lima. Dort werden in Gamarra zwar eine Menge Spezialitäten aus dem Regenwald verkauft, aber keine Suri. Es gibt auch recht viele Restaurants in Lima, die speziell Küche aus dem Regenwald anbieten, aber eben keine Suri oder andere Insekten.
Das, was dort am häufigsten angeboten wird, ist Cecina, Dörrfleisch vom Schwein, und Chorizo de la selva, eine Wurst, ebenfalls vom Schwein.

In der BRD drehen das die linksgrünen Lügner aber wieder so, dass zuerst einmal Länder wie Thailand und Kambodscha von den linksgrünen Rassisten verunglimpft werden. Das BRD-Blödvolk schmunzelt dann zwar innerlich über die angeblichen Insektenesser, nimmt das dann aber in seiner masochistischen Gutmenschenart zum Anlass, auch eine weitere "kulturelle Bereicherung" anzunehmen.
:vogel:

Diese Propaganda ist noch hinterhältiger als diese Insekten-Beimischungen.

Shahirrim
04.02.2023, 22:16
Nicht nur Hamburg , auch im Umfeld von Hamburg , unser Garten sieht aus wie eine Wasserwüste !

Er fährt Benziner. Haarscharf am schuldig sein vorbei.

antiseptisch
04.02.2023, 23:56
Es werden auch gar keine Insekten als solche gegessen, wie beim Catato z.B, einem Gericht mit Schmetterlingslarven,.

sondern es werden Insekten anderen Speisen beigemischt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ganze Insekten ins Essen geschüttet werden. Aber seit dem Rinderwahnsinn ist man ja so sensibilisiert, dass man noch nicht mal ins Tierfutter Insektenmehl reintun dürfte. Nur für Menschenfutter gilt das eben nicht. Da darf auch Insektenmehl rein. Wäre schön gewesen, wenn du dazu Stellung bezogen hättest.

goldi
05.02.2023, 08:20
https://www.youtube.com/watch?v=8L0wTIxnsBw
Grün geht gerade nicht.

Kaktus
05.02.2023, 09:03
Den Gedanken hatte ich ja auch schon , wahrscheinlich wurde das Zeugs schon lange untergemischt , jetzt eben öffentlich gemacht damit es keinen " Skandal " gibt !
Exakt so ist es. Das Zeugs wurde schon seit 2018 untergemischt, aber jetzt wurde das Ganze legalisiert.
Wer das eklig findet und/oder jetzt gesundheitliche Probleme hat, könnte diese Anfrage verschicken:
Anlagen 2_5393589350149661963.pdf

Falls das mit dem PDF nicht klappt, bitte PN an mich.

Bruddler
05.02.2023, 09:53
https://www.youtube.com/watch?v=8L0wTIxnsBw

Gut, dass die meisten Menschen inkl. Muslime gar nicht wissen (wollen), was sie da tagtägl. klammheimlich in sich hineinfressen (sollen).
Übrigens, Insekten (mit Ausn. von Heuschrecken) sind für Muslime haram, also nicht halal...das sollten Politiker u. Lebensmittelindustrie wissen !
Politiker u. Lebensmittelindustrie erweisen sich einen Bärendienst...


Exakt so ist es. Das Zeugs wurde schon seit 2018 untergemischt, aber jetzt wurde das Ganze legalisiert.
Wer das eklig findet und/oder jetzt gesundheitliche Probleme hat, könnte diese Anfrage verschicken:
Anlagen 2_5393589350149661963.pdf

Falls das mit dem PDF nicht klappt, bitte PN an mich.

Endlich hat man den Menschen, inkl. Muslime einmal offiziell vor Augen geführt, was sie da tagtäglich, und klammheimlich in sich hineinfressen.
Ein Sturm der Empörung müsste eigentl. die Folge sein....

Rabauke076
05.02.2023, 11:19
Er fährt Benziner. Haarscharf am schuldig sein vorbei.

Irgendwie kriegt er immer noch die Kurve am schuldig sein vorbei !