PDA

Vollständige Version anzeigen : "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!



Seiten : 1 [2]

Rabauke076
05.02.2023, 10:23
Exakt so ist es. Das Zeugs wurde schon seit 2018 untergemischt, aber jetzt wurde das Ganze legalisiert.
Wer das eklig findet und/oder jetzt gesundheitliche Probleme hat, könnte diese Anfrage verschicken:
Anlagen 2_5393589350149661963.pdf

Falls das mit dem PDF nicht klappt, bitte PN an mich.

Vielleicht kommt ja auch daher meine " Darmerkrankung " , denn früher konnte ich Brot aus Mehl unbedenklich essen , heute nicht mehr !

Und ich habe festgestellt das ich auch bei einigen anderen Lebensmitteln mittlerweile mit Darmschmerzen reagiere !

Schön ist das nicht !

Rabauke076
05.02.2023, 10:33
so! prima!

und schon gehöre ich der katz, saubande, elende!:irre::wut:

jetzt wird mir so manches klar, warum ich in letzter zeit wieder, aus heiterem himmel, probleme hatte.

verdammtes pack.

da versuchst du dich gesund zu ernähren trotz schmalem geldbeutel und dann so etwas.

die gehören alle vor gericht und dann in den bendlerblock. :basta:

Dieses Jahr wird im Garten angebaut was geht , Tomaten und Gurken hatten wir ja immer schon , in den zwei Hochbeeten Salat und Kohlrabi , nun kommen noch zwei Hochbeete dazu und noch ein kleineres

Gewächshaus für Paprika !

Apfelbaum haben wir , der trägt jedes Jahr mehr , genauso der Kirschbaum und unsere zwei Maulbeerbäume legen jetzt auch richtig los !

Die Früchte daran werden jetzt immer größer , sie haben jetzt das alter erreicht wo sie richtig tragen !

Brauchen halt 5 - 10 Jahre Wachstum bevor sich da richtig was tut !

Rabauke076
05.02.2023, 10:42
"Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

Dass sie es wagen, uns solche grauenvollen Dinge anzubieten!
Die irregemachten Völker SCHLUCKEN wahrhaftig ALLES!

Man kann es ja schon nicht mehr fassen, dass es menschliche Kreaturen gibt, die VEGAN leben.
Da sollen sogar nachgemachte Würste nach Wurst schmecken.
Die Gesundheitsschäden wollen sie mit Pillen abwenden.

Neu ist eine andere Art, uns ernähren zu wollen:

MILCH AUS DEM BIOREAKTOR –
Kuhmilch ohne Kühe – Die Milch der Zukunft?
Kuhmilch ist schlecht für das Klima. Jetzt entwickeln Start-ups naturidentische Milch im Bioreaktor. Erste Produkte kommen auf den Markt. Der globale Milchmarkt könnte vor einer Umwälzung stehen.
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/milch-aus-dem-bioreaktor-kuhmilch-ohne-kuehe-die-milch-der-zukunft/28940550.html?utm_campaign=2023-01-30&utm_medium=news&utm_source=headtopics - 01.02.2023 - 08:42 Uhr

Genauso wenig wie Fleisch, kann man Milch nachmachen!
Neben Wasser, Zucker, Fett und Mineralien sind in der Milch Stoffe enthalten, die nicht zu ersetzen sind, weil nicht nachzubauen.

Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass man bisher am Blut gescheitert ist, das gibts auch nur im Original.

Die Veganer sind ein Volk für sich , bestehend hauptsächlich aus ideologisch verblendeten Grünfressern !

Aber dann soll das " Grünfutter " nach Fleisch und Käse schmecken , auf den Geschmack wollen sie nicht verzichten !

Was da alles beigemischt wird um diesen " Geschmack " zu erzeugen , da fragen sie nicht nach , wohl aus Angst was da alles auf der Zutatenliste steht !

Und das alles auch noch im Namen von Klima-Tierschutz , so bekloppt muss man erstmal sein !

Wo wird mit dem Anbau von Soja , ein Hauptbestandteil in der veganen Ernährung , das Klima geschont oder die Tiere gerettet !

Genau das Gegenteil ist der Fall !

Und wo sind die " Tierschützer " wenn Schweine genverändert werden damit ihre Organe in Menschen verpflanzt werden können , so geschehen in Amerika !

Patient überlebte allerdings nur 14 Tage , nachdem man ihm ein genverändertes Schweineherz einpflanzte !

So traurig es ist , er starb witzigerweise , laut Medien , an der Schweinegrippe !

Da kam aber kein Aufschrei von militanten Tierschützern , nee , die kümmern sich lieber um Kaninchen mit gelähmten Hinterpfoten und lassen denen nen Rolli bauen !

Und füllen sich dann wunderbar das sie wieder ein Tier zu mehr " Lebensqualität " verholfen haben !

Rabauke076
05.02.2023, 10:46
Es werden auch gar keine Insekten als solche gegessen, wie beim Catato z.B, einem Gericht mit Schmetterlingslarven,.


https://www.youtube.com/watch?v=xINGe4U4ulQ

oder wie bei Suri, einer Käferlarve,


https://www.youtube.com/watch?v=HQURVn9Q8vQ

sondern es werden Insekten anderen Speisen beigemischt.

Mancher Weinkenner trinkt ja auch einmal ein Glas Wasser, aber er mischt Wasser nicht dem Weine bei! :hzu:

Weiterhin ist diese Insektenesserei auch nur eine Nische in der Ernährung, so wie nicht jeder Franzose Schnecken und Froschschenkel isst, und schon gar nicht, um sich davon zu ernähren. Bei den BRD-lern wird ja immer das Wort "Proteinquelle" erwähnt.

Auch in Kambodscha oder in Thailand sind Geflügel und Schwein die wichtigsten Fleischlieferanten. Das sagt Google auf die Frage: "What is the preferred meat in Thailand?"

"Most people in Thailand enjoy eating meat, even though large numbers of people refrain from eating beef and other kinds of red meat due to their religious beliefs. In fact, many types of meat such as pork, chicken, fish, and seafood are the staple for Thai cuisine that people eat every day.
15 ago. 2022"

Das Gleiche in Iquitos am Amazonas. Ich habe bei zwei Reisen nach Iquitos mit jeweils einer Woche Aufenthalt Stände mit Suri, sowohl lebend als auch geröstet, nur am Hafen von Bellavista Nanay gesehen. Überall sonst in der Stadt nirgends, auch nicht im Stadtteil Belén, wo es sonst Alles zu kaufen gibt.
Das Gleiche in Lima. Dort werden in Gamarra zwar eine Menge Spezialitäten aus dem Regenwald verkauft, aber keine Suri. Es gibt auch recht viele Restaurants in Lima, die speziell Küche aus dem Regenwald anbieten, aber eben keine Suri oder andere Insekten.
Das, was dort am häufigsten angeboten wird, ist Cecina, Dörrfleisch vom Schwein, und Chorizo de la selva, eine Wurst, ebenfalls vom Schwein.

In der BRD drehen das die linksgrünen Lügner aber wieder so, dass zuerst einmal Länder wie Thailand und Kambodscha von den linksgrünen Rassisten verunglimpft werden. Das BRD-Blödvolk schmunzelt dann zwar innerlich über die angeblichen Insektenesser, nimmt das dann aber in seiner masochistischen Gutmenschenart zum Anlass, auch eine weitere "kulturelle Bereicherung" anzunehmen.
:vogel:

Diese Propaganda ist noch hinterhältiger als diese Insekten-Beimischungen.

Es gibt auch immer so schöne Reportagen aus gewissen Ländern , wo der Journalist dann probiert wie ein gegrillter Skorpion am Spieß schmeckt !

Ja , lecker , kann man essen erzählt der dann prompt !

Das die Tiere lebendig aufgespießt ins heisse Fett geworfen werden erzählt er lieber nicht !

Kaktus
05.02.2023, 11:33
Vielleicht kommt ja auch daher meine " Darmerkrankung " , denn früher konnte ich Brot aus Mehl unbedenklich essen , heute nicht mehr !

Und ich habe festgestellt das ich auch bei einigen anderen Lebensmitteln mittlerweile mit Darmschmerzen reagiere !

Schön ist das nicht !
Kann gut sein. Meiner Freundin geht es auch so. Laß dich mal auf Krebs- u. Schalentierallergie testen. Das kommt ungefähr hin mit den Bestandteilen von den Insekten

Candymaker
05.02.2023, 12:06
http://youtu.be/xEDaOLrO7Tk

Merkaba
05.02.2023, 12:40
Meinem 23 jährigen Neffen haben sie in der Schule der BRD auch schon das Hirn gewaschen, der schwadroniert davon wie umweltschonend es sei Grillen und Ungeziefer zu fressen anstatt einem Lamm Kottelet zu fröhnen. Ich hätte fast gekotzt im Auto...

Politikqualle
05.02.2023, 12:42
Meinem 23 jährigen Neffen haben sie in der Schule der BRD auch schon das Hirn gewaschen, der schwadroniert davon wie umweltschonend es sei Grillen und Ungeziefer zu fressen anstatt einem Lamm Kottelet zu fröhnen. Ich hätte fast gekotzt im Auto...
.. geh in die Schule und hau der Lehrerin eins aufs Maul ..

Merkaba
05.02.2023, 12:49
.. geh in die Schule und hau der Lehrerin eins aufs Maul ..

Ein Proll wie du macht das sicherlich, aber ich bin zivilisiert. daarum fresse ich auch keine Insekten und füttere auch keine trolle wie dich.

goldi
05.02.2023, 13:40
so! prima!

und schon gehöre ich der katz, saubande, elende!:irre::wut:

jetzt wird mir so manches klar, warum ich in letzter zeit wieder, aus heiterem himmel, probleme hatte.

verdammtes pack.

da versuchst du dich gesund zu ernähren trotz schmalem geldbeutel und dann so etwas.

die gehören alle vor gericht und dann in den bendlerblock. :basta:
2 Ansagen dazu:

1. Zitat
Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird.
Dr. M.O. Bruker

Gefunden
http://www.vollwertessen.at/htm/dr_bruker.htm

2. Zitat
"lasst eure Nahrung so natürlich wie möglich"
Kollath, Werner (1892–1970), deutscher Arzt und Ernährungsforscher
Gefunden

https://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/kollath/4881#:~:text=Kollath%2C%20Werner%20(1892%E2%80%931 970,naturnaher%20Ern%C3%A4hrungsformen%20(Vollwert kost)%20geworden.

sibilla
05.02.2023, 15:07
Vielleicht kommt ja auch daher meine " Darmerkrankung " , denn früher konnte ich Brot aus Mehl unbedenklich essen , heute nicht mehr !

Und ich habe festgestellt das ich auch bei einigen anderen Lebensmitteln mittlerweile mit Darmschmerzen reagiere !

Schön ist das nicht !

schwester, ich grüße dich :gib5:

was glaubst du, was ich schon jahrzehntelang tue? aussortieren, auf meinen bauch und meinen darm horchen, dann mal wieder den flotten otto bekomme ... wwaaaruum? dann gehe ich wieder auf die suche und es fängt wieder von vorne an.

es ist zu kotzen.

sibilla
05.02.2023, 15:12
2 Ansagen dazu:

1. Zitat
Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird.
Dr. M.O. Bruker

Gefunden
http://www.vollwertessen.at/htm/dr_bruker.htm

2. Zitat
"lasst eure Nahrung so natürlich wie möglich"
Kollath, Werner (1892–1970), deutscher Arzt und Ernährungsforscher
Gefunden

https://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/kollath/4881#:~:text=Kollath%2C%20Werner%20(1892%E2%80%931 970,naturnaher%20Ern%C3%A4hrungsformen%20(Vollwert kost)%20geworden.

kenne ich alles, danach arbeite ich seit jahren und was glaubst du, warum ich mir jetzt so verarscht vorkomme?

ich will! den scheiß nicht und werde aber hinterrücks dazu gezwungen, nur weil diese affen ihre taschen nicht voll genugbekommen.

das! macht mich so wütend. :basta:

Kaktus
05.02.2023, 15:19
kenne ich alles, danach arbeite ich seit jahren und was glaubst du, warum ich mir jetzt so verarscht vorkomme?

ich will! den scheiß nicht und werde aber hinterrücks dazu gezwungen, nur weil diese affen ihre taschen nicht voll genugbekommen.

das! macht mich so wütend. :basta:
Nicht nur dich! Spätestens jetzt nur möglichst Unzerkleinertes kaufen, bei Brot aufpassen oder Mehl selbst mahlen und Brot selbst backen. Ich habe ein tolles Rezept für Brot aus Haferflocken - ist wenig Arbeit und schmeckt! Bei Kaffe am Besten Biokaffee kaufen, denn die Kaffeebohnen können mit den Ausscheidungen der Schellacklaus überzogen sein, damit sie schön glänzen. Das wird übrigens auch benutzt, um Zitrusfrüchte (vielleicht auch Äpfel?) glänzen zu lassen. Wurst weg lassen, oder selbst machen, tja, und bei der Schokolade wird es schwierig. Da hilft nur "aufpassen"

Rabauke076
05.02.2023, 16:20
Kann gut sein. Meiner Freundin geht es auch so. Laß dich mal auf Krebs- u. Schalentierallergie testen. Das kommt ungefähr hin mit den Bestandteilen von den Insekten

Es ist keine Allergie , Schalentiere esse ich gerne , keine Probleme !

Das ganze nennt sich Divertikulitis , da entzünden sich in Abständen immer mal wieder die Darmdivertikel , am meisten habe ich es in der kalten Jahreszeit , im Sommer habe ich monatelang Ruhe !

Und eben kein Brot , egal ob aus Weizenmehl oder anderem Mehl , dann geht es direkt rund !

Rabauke076
05.02.2023, 16:26
schwester, ich grüße dich :gib5:

was glaubst du, was ich schon jahrzehntelang tue? aussortieren, auf meinen bauch und meinen darm horchen, dann mal wieder den flotten otto bekomme ... wwaaaruum? dann gehe ich wieder auf die suche und es fängt wieder von vorne an.

es ist zu kotzen.

Das probateste Mittel : Drei Tage nur Brühe und Gemüsesäfte , dann ist erst mal wieder Ruhe , bis zum nächsten Mal !

Man kommt sich nach zwei Tagen " Toiletten Otto " wie ausgelaugt vor !

Bones
05.02.2023, 16:58
Meinem 23 jährigen Neffen haben sie in der Schule der BRD auch schon das Hirn gewaschen, der schwadroniert davon wie umweltschonend es sei Grillen und Ungeziefer zu fressen anstatt einem Lamm Kottelet zu fröhnen. Ich hätte fast gekotzt im Auto...

Wir hier in Mitteleuropa sind eher überversorgt mit Proteinen! Übergewicht ist weit verbreitet. Daher ist dieses Argument der Proteinzufuhr für uns nicht relevant.
In Hungerländern Afrikas ist das ne ganz andere Nummer. Da können sie Proteine aus Heuschrecken gut gebrauchen als Nahrungszusatz und Umweltschutz. Heuschreckenplagen z. B. dürften dann zur Nahrungsquelle werden.

frundsberg
05.02.2023, 17:22
Nicht nur dich! Spätestens jetzt nur möglichst Unzerkleinertes kaufen, bei Brot aufpassen oder Mehl selbst mahlen und Brot selbst backen. Ich habe ein tolles Rezept für Brot aus Haferflocken - ist wenig Arbeit und schmeckt! Bei Kaffe am Besten Biokaffee kaufen, denn die Kaffeebohnen können mit den Ausscheidungen der Schellacklaus überzogen sein, damit sie schön glänzen. Das wird übrigens auch benutzt, um Zitrusfrüchte (vielleicht auch Äpfel?) glänzen zu lassen. Wurst weg lassen, oder selbst machen, tja, und bei der Schokolade wird es schwierig. Da hilft nur "aufpassen"

https://sun6-22.userapi.com/impg/Kgi1F65h28OVo-1i-aRXMxa_BDHNCTYkb_TJYw/9aoTti3GU8o.jpg?size=848x1200&quality=96&sign=5e600b0ec8e15497346bfd36fefc9ce4&type=album

Bundesregierung:

"Fresst Insekten und lasst Euch 5 x mRNA-Spitzen - Ihr Säckels!"

Der Bundesdeutsche: "Danke".

LOL.

Merke: Keine Ehre, scheiß Leben.

Chinon
05.02.2023, 17:27
kenne ich alles, danach arbeite ich seit jahren und was glaubst du, warum ich mir jetzt so verarscht vorkomme?

ich will! den scheiß nicht und werde aber hinterrücks dazu gezwungen, nur weil diese affen ihre taschen nicht voll genugbekommen.

das! macht mich so wütend. :basta:

Sind Affen Giftmischer und Völkermörder? Bitte um Nachsicht für diese Silbenstecherei, aber wir sollten Demokraten und Regierende endlich mit den richtigen Bezeichnungen versehen.

Verharmlosungen und Relativierungen können wir uns gegenüber diesem genozidaffinen Drecksgeschmeiß nicht mehr leisten.

sibilla
05.02.2023, 17:30
Sind Affen Giftmischer und Völkermörder? Bitte um Nachsicht für diese Silbenstecherei, aber wir sollten Demokraten und Regierende endlich mit den richtigen Bezeichnungen versehen.

mach vorschläge ...

und ich entschuldige mich schon mal vorab für die affen, sind intelligente tiere.

normalerweise beleidige ich nicht, aber da ging der gaul mit mir durch.

ich bin nicht mal mehr so wütend, nein, ich habe einfach einen ganz tiefsitzenden groll in mir, eben gerade, weil! ich! einfach! nix! ändern! kann!

ich will aber, verdammtnochmal. :hd:

Chinon
05.02.2023, 17:37
mach vorschläge ...

Demokraten sind Lügner, Betrüger, Räuber, Plünderer, Kriegshetzer, Staatenzerstörer, Kulturvernichter und Völkermörder.

sibilla
05.02.2023, 17:43
Demokraten sind Lügner, Betrüger, Räuber, Plünderer, Kriegshetzer, Staatenzerstörer, Kulturvernichter und Völkermörder.

du hast so recht!

wer hat uns verraten? die sozial!demokraten!

das habe ich inzwischen auch unter schmerzen gelernt.

lieber chinon, ich wünsche dir a guats nächtle, einen guten schluck und gutes essen, bon appetit.

ich schiebe jetzt auch noch was zwischen die zähne :)

Chinon
05.02.2023, 17:54
du hast so recht!

wer hat uns verraten? die sozial!demokraten!

Den Verrat nur auf die Sozis zu beziehen, wäre ein schwerer Fehler. Die Demokratie an sich ist ein System des Landes- und Volksverrats, ganz egal welcher gekaufte Kasperlverein gerade "regiert".


das habe ich inzwischen auch unter schmerzen gelernt.

Ich auch, sogar unter existenzbedrohenden! Wer die Demokratie einmal kennengelernt hat, empfindet dafür nur noch eines, Haß bis zur Weißglut.


lieber chinon, ich wünsche dir a guats nächtle, einen guten schluck und gutes essen, bon appetit.

Gestern ist eine Sendung mit Roten aus Chinon angekommen. Ich bin gespannt, ob sie meinen Erwartungen gerecht wird?

Kaktus
05.02.2023, 18:45
Meinem 23 jährigen Neffen haben sie in der Schule der BRD auch schon das Hirn gewaschen, der schwadroniert davon wie umweltschonend es sei Grillen und Ungeziefer zu fressen anstatt einem Lamm Kottelet zu fröhnen. Ich hätte fast gekotzt im Auto...
Setz ihm einen Teller voll von dem Zeug vor, dann wird man sehen, ob es ihm schmeckt

goldi
06.02.2023, 20:46
https://t.me/InsektenZutatenliste/98?singleDanke an den Chat für die Recherche
Wichtigste Erkenntnisse eigener Recherche in öffentlich-rechtlichen Quellen (!) sowie den Durchführungsverordnungen der EU selbst:

‼️* die zugelassenen Höchstwerte für Insekten werden nicht bei 5% sein, wie oft zu hören, sondern deutlich höher (bis zu 80%)
‼️* mehrere verschiedene Insekten dürfen als Zutaten kombiniert werden, womit manche Produkte in der Zukunftaus bis zu 100% Insekten bestehen dürfen

‼️ neue Insekten dürfen als Zutaten in der EU in Umlauf gebracht werden, noch bevor diese überhaupt geprüft/zugelassen sind ("Übergangsverordnung")

‼️ es sind bereits weitere Insekten im Genehmigungsprozess der EU (z.B. Soldatenfliegenlarve)

‼️ die Insekten sollen Schlachtabfälle, menschliche Exkremente, Klärschlamm und sonstigen Abfall für uns in "hochwertiges Eiweiß" verarbeiten

Quelle: google die Durchführungsverordnungen, die sind direkt im Publikationsportal der EU
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4

BITTE ACHTET AUF DAS ORIGINAL‼️
t.me/InsektenZutatenliste

https://t.me/InsektenZutatenliste/98?single

Tutsi
07.02.2023, 18:40
Richtig und dadurch schwer zu bekämpfen !

Ich habe so einen schönen Spruch gelesen - daß sich mit dem Insektenfressen jetzt die Bedeutung des Wortes "Schmetterlinge" im Bauch jetzt so richtig erschließt. :-)

Rabauke076
07.02.2023, 18:43
Ich habe so einen schönen Spruch gelesen - daß sich mit dem Insektenfressen jetzt die Bedeutung des Wortes "Schmetterlinge" im Bauch jetzt so richtig erschließt. :-)

Ich sehe Schmetterlinge lieber fliegen , als sie im Bauch zu haben !

Minimalphilosoph
07.02.2023, 18:46
Ich sehe Schmetterlinge lieber fliegen , als sie im Bauch zu haben !

Als du noch jung und knackig, gar ungebunden warst, sahst du das bestimmt anders...:D

Tutsi
07.02.2023, 19:00
Ich sehe Schmetterlinge lieber fliegen , als sie im Bauch zu haben !

grün: Die Mutter einer Bekannten hatte sie gern zerquetscht, wenn sie Engerlinge waren - aber diese Mutter hatte auch kein Herz für ihre Tochter - irgendwie sind wir Menschen manchmal seelisch verkümmert.

Empirist
08.02.2023, 15:54
http://youtu.be/dAB27Xtu984

Lange als Verschwörungstheorie verspottet.
Nun Realität. Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Und warscheinlich werden es die meisten Schlafschafe noch nicht einmal bemerken!

Was ist da jetzt genau dein Problem?
Es ist jetzt ja nicht so, als wären Convenience Produkte vorher für die Qualität ihrer Zutaten gerühmt worden.

Empirist
08.02.2023, 15:58
Meinem 23 jährigen Neffen haben sie in der Schule der BRD auch schon das Hirn gewaschen, der schwadroniert davon wie umweltschonend es sei Grillen und Ungeziefer zu fressen anstatt einem Lamm Kottelet zu fröhnen. Ich hätte fast gekotzt im Auto...

Man muss das ja auch keinesfalls mögen.
Trotzdem kommt man schlecht daran vorbei, dass Insekten eine wirklich konzentrierte Proteinquelle sind, die heruntergebrochen deutlich weniger Methan und Co2 in der Herstellung ausstoßen.

Rabauke076
08.02.2023, 16:05
Setz ihm einen Teller voll von dem Zeug vor, dann wird man sehen, ob es ihm schmeckt

Noch einen gegrillten Skorpion am Spieß dazu !

naturstoned
08.02.2023, 16:06
oh man, ich hab kein Problem mit Grillen, welche in SO Asien ganz normales Essen sind, und es mag bestimmt auch schmecken etc., es geht hier um das gschissene KLimagewäsch, welches hier wieder reingedrückt (genau so wie schon zum Thema "antinatalismus") wird und darum, dass man hier die älteren Generationen mit Neuerungen "überfällt". Das ist hier der knackpunkt !

Rabauke076
08.02.2023, 16:07
Als du noch jung und knackig, gar ungebunden warst, sahst du das bestimmt anders...:D

Woher willst du wissen ob ich nicht auch heute noch knackig bin ?

Heute die 62 vollendet , aber schrumpelig noch lange nicht !

Minimalphilosoph
08.02.2023, 16:15
Woher willst du wissen ob ich nicht auch heute noch knackig bin ?

Heute die 62 vollendet , aber schrumpelig noch lange nicht !

Wie man sich eben die anderen User vorstellt.

Ich gratuliere dir recht herzlich zum 62. Wiegenfest.

Rabauke076
08.02.2023, 16:18
Wie man sich eben die anderen User vorstellt.

Ich gratuliere dir recht herzlich zum 62. Wiegenfest.



Was ein Kompliment , du scheinst ja ne " Fantastische " Vorstellungskraft zu haben , nur leider fern der Realität !

Aber trotzdem Danke für die Wünsche !

Kaktus
08.02.2023, 18:20
oh man, ich hab kein Problem mit Grillen, welche in SO Asien ganz normales Essen sind, und es mag bestimmt auch schmecken etc., es geht hier um das gschissene KLimagewäsch, welches hier wieder reingedrückt (genau so wie schon zum Thema "antinatalismus") wird und darum, dass man hier die älteren Generationen mit Neuerungen "überfällt". Das ist hier der knackpunkt !
Die können von mir aus Insekten essen, soviel sie wollen. Wenn ich das wollte, würde ich es auch tun - will ich aber nicht.
Und ja, mit dem Klimagewäsch, dem Corona-Sch... und den dazu gehörigen Schimpfungen und Masken können sie mir auch den Buckel runter rutschen

naturstoned
08.02.2023, 20:08
Die können von mir aus Insekten essen, soviel sie wollen. Wenn ich das wollte, würde ich es auch tun - will ich aber nicht.
Und ja, mit dem Klimagewäsch, dem Corona-Sch... und den dazu gehörigen Schimpfungen und Masken können sie mir auch den Buckel runter rutschen

Wenn der "Thailänder um die Ecke" das auf der Speisekarte hätte, nach Originalrezept aus seiner Heimat, würde ich es probieren, aber guck dir mal die MONDPREISE an, welche - hierzulande - die für die Heuschrecken verlangen:

https://wuestengarnele.de/ESSBARE-INSEKTEN-HEUSCHRECKEN-GROss-100-Gramm-Pac
:auro:

Von daher wäre ich schon dafür, dass wir offener sein könnten (als Empfehlung), aber im "Hauruckverfahren", garniert mit "grünem" Bullshit??
igitt ;)

Schwabenpower
08.02.2023, 21:08
Wenn der "Thailänder um die Ecke" das auf der Speisekarte hätte, nach Originalrezept aus seiner Heimat, würde ich es probieren, aber guck dir mal die MONDPREISE an, welche - hierzulande - die für die Heuschrecken verlangen:

https://wuestengarnele.de/ESSBARE-INSEKTEN-HEUSCHRECKEN-GROss-100-Gramm-Pac
:auro:

Von daher wäre ich schon dafür, dass wir offener sein könnten (als Empfehlung), aber im "Hauruckverfahren", garniert mit "grünem" Bullshit??
igitt ;)
In Zandvoort bekam man das zu moderaten Preisen. Habe ich aber trotzdem nicht gegessen. Das Steak war auch nicht teurer. Klar gab es auch Steaks vom Krokodil, Strauß und was weiß ich. Haben meine Kollegen alles probiert. Ich sah keine Veranlassung dazu.

naturstoned
08.02.2023, 21:11
In Zandvoort bekam man das zu moderaten Preisen. Habe ich aber trotzdem nicht gegessen. Das Steak war auch nicht teurer. Klar gab es auch Steaks vom Krokodil, Strauß und was weiß ich. Haben meine Kollegen alles probiert. Ich sah keine Veranlassung dazu.

Ratte würde ich gerne mal probieren...
https://vemekong.com/wp-content/uploads/2022/06/grilled-rice-field-rat-with-salt-and-chili-2.jpg
knusper knusper knäuschen
wer hat bock auf Mäuschen ..?

Schwabenpower
08.02.2023, 21:14
Ratte würde ich gerne mal probieren...
https://vemekong.com/wp-content/uploads/2022/06/grilled-rice-field-rat-with-salt-and-chili-2.jpg
knusper knusper knäuschen
wer hat bock auf Mäuschen ..?
Frag John Spartan ;)

Hay
08.02.2023, 21:22
Frag John Spartan ;)

Wende dich mal an den Landkreis Altenkirchen. Der dürfte froh sein, einige Ratten an dich abgeben zu können:

...Tierschutz-Notfall im Kreis Altenkirchen: Hunderte von Ratten benötigen dringend Pflegestellen

Die Ratten wurden bislang in zwei Etappen aus dem Haus der Horterin befreit, wie die Kreisverwaltung Altenkirchen auf Anfrage von inFranken.de mitteilt. Bei der ersten Rettung am Dienstag (31. Januar 2023) konnten ca. 400 Tiere sichergestellt werden. Am darauffolgenden Dienstag (7. Februar 2023) ebenfalls nochmal 400....

https://www.infranken.de/deutschland/altenkirchen-frau-lebte-mit-knapp-1000-ratten-zusammen-animal-hoarding-fall-im-westerwald-art-5637652

Schwabenpower
08.02.2023, 21:24
Wende dich mal an den Landkreis Altenkirchen. Der dürfte froh sein, einige Ratten an dich abgeben zu können:

...Tierschutz-Notfall im Kreis Altenkirchen: Hunderte von Ratten benötigen dringend Pflegestellen

Die Ratten wurden bislang in zwei Etappen aus dem Haus der Horterin befreit, wie die Kreisverwaltung Altenkirchen auf Anfrage von inFranken.de mitteilt. Bei der ersten Rettung am Dienstag (31. Januar 2023) konnten ca. 400 Tiere sichergestellt werden. Am darauffolgenden Dienstag (7. Februar 2023) ebenfalls nochmal 400....

https://www.infranken.de/deutschland/altenkirchen-frau-lebte-mit-knapp-1000-ratten-zusammen-animal-hoarding-fall-im-westerwald-art-5637652
Warum so weit?


Rattenplage an Bahnhof: „Sie sind so groß wie Katzen“ – Stadt München bekämpft die Tiere jetzt


https://www.merkur.de/lokales/muenchen/laim-ort43357/muenchen-rattenplage-am-laimer-bahnhof-sie-sind-so-gross-wie-katzen-massnahmen-ztz-92072396.html

luggi69
08.02.2023, 22:05
Nochmal ich, der alles besser weiß.

Nicht die EU mischt das Dreckszeug in unsere Nahrungsmittel, deren Helfershelfer, auf Aweisung dieser Drecks-EU!

Vor Jahren war es noch illegal, aber vermutlich nicht ausgeschlossen, scheinbar hat da wer Feuer gelegt!?!?

opppa
09.02.2023, 09:39
Nochmal ich, der alles besser weiß.

Nicht die EU mischt das Dreckszeug in unsere Nahrungsmittel, deren Helfershelfer, auf Aweisung dieser Drecks-EU!

Vor Jahren war es noch illegal, aber vermutlich nicht ausgeschlossen, scheinbar hat da wer Feuer gelegt!?!?

Was glaubst Du eigentlich, warum (auch) die Nahrungsmittelindustrie unserer (nicht meiner) ReGIERung hilfreich (im Wege.....äh) zur Seite steht, wenn es darum geht, Vorschriften darüber (auszuweiten....äh) zu erlassen, was alles an die Verbraucher verfüttert werden darf!

:?

Empirist
09.02.2023, 09:48
Was glaubst Du eigentlich, warum (auch) die Nahrungsmittelindustrie unserer (nicht meiner) ReGIERung hilfreich (im Wege.....äh) zur Seite steht, wenn es darum geht, Vorschriften darüber (auszuweiten....äh) zu erlassen, was alles an die Verbraucher verfüttert werden darf!

:?

Wenn das nicht deine Regierung ist, können wir dann deine Sozialhilfe einstellen?

Empirist
09.02.2023, 09:50
Nochmal ich, der alles besser weiß.

Nicht die EU mischt das Dreckszeug in unsere Nahrungsmittel, deren Helfershelfer, auf Aweisung dieser Drecks-EU!

Vor Jahren war es noch illegal, aber vermutlich nicht ausgeschlossen, scheinbar hat da wer Feuer gelegt!?!?

Was ist hier eigentlich die große Aufregung mit den Insekten?
Wer Insekten essen will, soll das doch machen dürfen, ist doch eine elementare Freiheit des Menschen.
Informier dich halt, wenn du es nicht willst und/oder koch selber.

Außerdem ist es jetzt ja auch nicht gerade so, als wären Herstellungsprozesse in der Lebensmittelindustrie sonst so sonderlich appetitlich. Gelatine ist ausgekochte Abfallprodukte von Schweinen und Rindern oder Fisch, beispielsweise....

opppa
09.02.2023, 11:55
Wenn das nicht deine Regierung ist, können wir dann deine Sozialhilfe einstellen?

Wenn Du da eine Feineinstellung meinst und die Rente danach (noch) höher wird, bin ich einverstanden!

:ätsch:

Empirist
09.02.2023, 12:10
Wenn Du da eine Feineinstellung meinst und die Rente danach (noch) höher wird, bin ich einverstanden!

:ätsch:

Nein, ich meine die Einstellung der Rentenzahlung.
Wenn das nicht dein System ist, solltest du auch nichts davon kriegen.

Minimalphilosoph
09.02.2023, 14:41
Nein, ich meine die Einstellung der Rentenzahlung.
Wenn das nicht dein System ist, solltest du auch nichts davon kriegen.

Zeigst du wieder deine materialistische, asoziale Empathie? Kriegen, haben, bekommen.

erselber
09.02.2023, 14:49
Wende dich mal an den Landkreis Altenkirchen. Der dürfte froh sein, einige Ratten an dich abgeben zu können:

...Tierschutz-Notfall im Kreis Altenkirchen: Hunderte von Ratten benötigen dringend Pflegestellen

Die Ratten wurden bislang in zwei Etappen aus dem Haus der Horterin befreit, wie die Kreisverwaltung Altenkirchen auf Anfrage von inFranken.de mitteilt. Bei der ersten Rettung am Dienstag (31. Januar 2023) konnten ca. 400 Tiere sichergestellt werden. Am darauffolgenden Dienstag (7. Februar 2023) ebenfalls nochmal 400....

https://www.infranken.de/deutschland/altenkirchen-frau-lebte-mit-knapp-1000-ratten-zusammen-animal-hoarding-fall-im-westerwald-art-5637652


Das scheint eher die em- oder befohlene „Vorratshaltung“ zu sein.

Eisblau
09.02.2023, 15:07
Vor einiger Zeit kaufte ich Müsli in einem Bioladen.
Da waren Insekten, quietschlebendig, schon drin und im Preis inbegriffen. Später dann in der ganzen Küche.
Pfui!

Minimalphilosoph
09.02.2023, 15:12
Vor einiger Zeit kaufte ich Müsli in einem Bioladen.
Da waren Insekten, quietschlebendig, schon drin und im Preis inbegriffen. Später dann in der ganzen Küche.
Pfui!

Der Bioladen war wahrscheinlich der Fussboden in deiner veganen WG am Sonntag abend. :D

Candymaker
10.02.2023, 05:15
https://www.naturalnews.com/2023-02-02-exclusive-natural-news-releases-high-magnification-cricket-snacks-flour-microscopy-photos.html#

EKELHAFT: Natural News veröffentlicht hochvergrößerte Bilder von käuflichem Grillenmehl und mikroskopische Fotos ganzer Grillen aus dem Labor: Ergebnis: Augen, Fühler, Beine, Ausscheidungsorgane, Mundwerkzeuge im Mehl sichtbar.

navy
10.02.2023, 06:13
https://www.naturalnews.com/2023-02-02-exclusive-natural-news-releases-high-magnification-cricket-snacks-flour-microscopy-photos.html#

EKELHAFT: Natural News veröffentlicht hochvergrößerte Bilder von käuflichem Grillenmehl und mikroskopische Fotos ganzer Grillen aus dem Labor: Ergebnis: Augen, Fühler, Beine, Ausscheidungsorgane, Mundwerkzeuge im Mehl sichtbar.


Das wird Standard Essen, bei der nächsten Coka-Cola Party, welche als Klima Konferenz verkauft wird, von Deutschen Ministerinnen, Greenpeace und den Klima Klebern, die lieber nach Thailand und Bali fliegen

https://www.naturalnews.com/wp-content/uploads/2023/02/Flukers-freeze-dried-crickets.png

Das neue McDonald Burger Menü

Nietzsche
10.02.2023, 06:35
Zu Recht werden Insekten gegessen. Immerhin kocht man sein Essen nicht mehr selber und kauft nur Fertigzeug.

erselber
10.02.2023, 14:58
Wenn die einem erzählen fre..t Schei..e, die ist gesund und nahrhaft, denn Millionen Fliegen können sich nicht irren, werden viele das in/mit voller Überzeugung und Begeisterung tun.

Empirist
10.02.2023, 16:31
Zeigst du wieder deine materialistische, asoziale Empathie? Kriegen, haben, bekommen.

Asoziale Empathie ist so ziemlich ein Oxymoron, aber das nur anbei.
Warum sollten Leute, die das System ablehnen, davon etwas bekommen?

Minimalphilosoph
10.02.2023, 16:38
Asoziale Empathie ist so ziemlich ein Oxymoron, aber das nur anbei.
Warum sollten Leute, die das System ablehnen, davon etwas bekommen?

Aussaugende Geber.
Oxymoron :D

Du bist ein verachtenswerter Assi.

Empirist
10.02.2023, 16:45
Aussaugende Geber.
Oxymoron :D

Du bist ein verachtenswerter Assi.

Mit anderen Worten, du bist auch einer der kleinen Minderleister, die ich mit meinen Steuern durchfüttere.

Minimalphilosoph
10.02.2023, 16:54
Mit anderen Worten, du bist auch einer der kleinen Minderleister, die ich mit meinen Steuern durchfüttere.

Ja. Du eingebildeter Affe.

Artes
10.02.2023, 16:55
Der erste Schritt in die richtige Richtung und daher eine klare Empfehlung für die Backerei: https://hajen.de/hagebau.html
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74593&stc=1

Minimalphilosoph
10.02.2023, 18:38
Der erste Schritt in die richtige Richtung und daher eine klare Empfehlung für die Backerei: https://hajen.de/hagebau.html
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74593&stc=1

Die nutzen sicher keine sogenannten Backmischungen? Deutsche Innungsbäcker. :D

Candymaker
11.02.2023, 11:32
http://www.youtube.com/watch?v=iOPeLSmisBk

Lecker, lecker, mampf, mampf,..... Besuch in einer Insektenpulver-Fabrik.

kotzfisch
11.02.2023, 17:29
https://www.rubikon.news/artikel/in-teufels-kuche

Widerlich.Klaus Schwab sagte: Ihr werdet Insekten fressen!

sibilla
11.02.2023, 18:42
Vor einiger Zeit kaufte ich Müsli in einem Bioladen.
Da waren Insekten, quietschlebendig, schon drin und im Preis inbegriffen. Später dann in der ganzen Küche.
Pfui!

sorry, daß ich das jetzt erst sehe.

das kann dir mit jedem päckchen haferflocken passieren.

ich hatte vor jahren mal maden in der ganzen küche, ich ging auf suche, hatte ein original verschlossenes päckchen rechts in der ecke, die maden krabbelten links im schrank.

was glaubst du, wie ich geschrubbt habe. :D

allerdings habe ich mal eine ganze zeit lang in einer historischen, jahrhundertealten mühle gelebt und dort viel über diese viecher gelernt, die gibts immer.

was mich aber dermaßen ankotzt ist, früher konnte man damit umgehen, das gesundheitsamt kam, hat geschlossen usw., heute wirst du hinterfotzig und heimlich dazu gezwungen, diesen dreck regelrecht fressen zu müssen, was vor noch gar nicht so langer zeit als gesundheitsschädlich galt.

wie paßt des zam, hä???

wenn ich einem heuhupferl mal den kopf abbeißen will, mach ich das freiwillig (tu ich nie, ich rette sie), aber unterjubeln laß ich sie mir nicht, wenn ich das vermeiden kann.

und jetzt tschüssi, ich verschwinde jetzt. :))

Azrael
12.02.2023, 07:04
Ich persönlich finde diesen ganzen Bohei um das ganze hochgradig lächerlich. Wir fressen jeden Scheiss ohne zu mucken, Farbe, Geschmacksverstärker, Backbeschleuniger und wasweißichnoch für einen Chemiedreck in unseren Lebensmitteln. Rückstände von allen möglichen Giften auf dem Acker, Antibiotika im Fleisch etc. pp.

Aber DAS ist jetzt pfui bah!

Irre. Komplett irre.:crazy:

Differentialgeometer
12.02.2023, 07:27
Ich persönlich finde diesen ganzen Bohei um das ganze hochgradig lächerlich. Wir fressen jeden Scheiss ohne zu mucken, Farbe, Geschmacksverstärker, Backbeschleuniger und wasweißichnoch für einen Chemiedreck in unseren Lebensmitteln. Rückstände von allen möglichen Giften auf dem Acker, Antibiotika im Fleisch etc. pp.

Aber DAS ist jetzt pfui bah!

Irre. Komplett irre.:crazy:

Insekten wecken eben Urängste im Menschen. Das andere Zeug hat irgendeine chemische Bezeichnung, die keinem was sagt. Abgesehen davon halte ich auch nichts von Insekten im Essen.

navy
12.02.2023, 07:33
Ich persönlich finde diesen ganzen Bohei um das ganze hochgradig lächerlich. Wir fressen jeden Scheiss ohne zu mucken, Farbe, Geschmacksverstärker, Backbeschleuniger und wasweißichnoch für einen Chemiedreck in unseren Lebensmitteln. Rückstände von allen möglichen Giften auf dem Acker, Antibiotika im Fleisch etc. pp.

Aber DAS ist jetzt pfui bah!

Irre. Komplett irre.:crazy:

Daran sterben Millionen jedes Jahr und Palmöl Müll usw.. Gerade ein berühmter Influenzer mit 33 Jahren

ultrahochverarbeiteten Lebensmitteln (UPF), Fertig Gerichte, macht die Menschheit krank

heute


https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194150-ultrahochverarbeiteten-Lebensmitteln-(UPF)-Fertig-Gerichte-macht-die-Menschheit-krank&p=11517313#post11517313

Insekten werden halt mit verdorbenen Waren verbunden. Wieviel Chemiemüll, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker? wird wohl in solchen Pulvern beigemischt werden, das sollte die Frage sein.!

Flüchtling
12.02.2023, 07:41
http://www.youtube.com/watch?v=iOPeLSmisBk

Lecker, lecker, mampf, mampf,..... Besuch in einer Insektenpulver-Fabrik.

Essen kann man alles, sogar schimmlige Tapeten, Handys, Autoreifen, überdreckte WC-Schüsseln, muss alles nur hinunterschluckbar gemacht werden.

Apart
12.02.2023, 07:59
http://www.youtube.com/watch?v=iOPeLSmisBk

Lecker, lecker, mampf, mampf,..... Besuch in einer Insektenpulver-Fabrik.


Das ist ja MASSENTIERHALTUNG!!!!

Die Tiere werden dann lebendig schockgefrohren, ob das grüne TierschützerINNEN in Dekadenzland mit ihrer Ethik vereinbaren können ?

navy
12.02.2023, 08:01
Das ist ja MASSENTIERHALTUNG!!!!

Die Tiere werden dann lebendig schockgefrohren, ob das grüne TierschützerINNEN in Dekadenzland mit ihrer Ethik vereinbaren können ?

Misthaufen mit toten Tieren, eignen sich besonders gut, für Produktion. Dann krabbeln die Viecher auf den Wanderwegen, den Leuten gleich am Bein hoch und die haben einen Snack

opppa
12.02.2023, 08:25
Die nutzen sicher keine sogenannten Backmischungen? Deutsche Innungsbäcker. :D

Deren Lobby hat mit Sicherheit schon Mittel und Wege (€) gefunden, mit denen die Vorschriften so gestaltet sind, daß diese "Backmischungen" als reinste Naturprodukte bezeichnet werde müssen!

:fizeig:

opppa
12.02.2023, 09:20
Das ist ja MASSENTIERHALTUNG!!!!

Die Tiere werden dann lebendig schockgefrohren, ob das grüne TierschützerINNEN in Dekadenzland mit ihrer Ethik vereinbaren können ?

Das sollte von der Höhe der Zuwendungen der Industrie, die daran profitiert, abhängen!

:fizeig:

Empirist
12.02.2023, 19:10
Ja. Du eingebildeter Affe.

Besser als wertlos wie du.

Schwabenpower
12.02.2023, 20:04
Das ist ja MASSENTIERHALTUNG!!!!

Die Tiere werden dann lebendig schockgefrohren, ob das grüne TierschützerINNEN in Dekadenzland mit ihrer Ethik vereinbaren können ?
Hehe, die Massentierhaltung hatte ich auch schon erwähnt ;)

Du hast übrigens den Doppelpunkt vergessen. Richtig heißt es: Tierschützer : innen (der Doppelpunkt steht für den Schluckauf)

Politikqualle
13.02.2023, 11:11
*** Im deutschen Magazin "Utopia" erklärt der Kriminalbiologe Mark Beneke weshalb Massen-Insektenzucht und die Ernährung aus dieser Quelle keine guten Ideen sind. ***
.
.. wenn der Doktor dieses sagt , dann Finger weg ...

goldi
13.02.2023, 15:03
Keiner kann mehr rausfinden, was kontrolliert untergemischt wurde, und was aus Ungezieferbefall kommt: :kotz:


https://www.youtube.com/watch?v=izT6m9LcJSI&t=1138s

Übrigens ist Insektenzusatz bei Tierfutter, auch bei Schweinen, verboten. Nur Menschen sollen es fressen dürfen. Einfach nur endzeitdekadent.
Danke!

Früher gab es Kochbücher mit Rezepten für
Hunde- und Katzengerichten .... bei Minute 27 im Video.

opppa
15.02.2023, 10:34
*** Im deutschen Magazin "Utopia" erklärt der Kriminalbiologe Mark Beneke weshalb Massen-Insektenzucht und die Ernährung aus dieser Quelle keine guten Ideen sind. ***
.
.. wenn der Doktor dieses sagt , dann Finger weg ...

Wenn der Doktor seinen "Forschungs"Auftrag von einer Firma bekommt, die von der Massenzucht von Onsekten profitiert, dürfte das wohl auf sein Urteil Einfluß haben!

:fizeig:

sibilla
15.02.2023, 14:10
Danke!

Früher gab es Kochbücher mit Rezepten für
Hunde- und Katzengerichten .... bei Minute 27 im Video.

ich habe noch ein kochbuch, da steht ein rezept für "mistkratzerle" drin und dreimal darfst du raten, was da zubereitet wird.

such mal danach, da bekommst du appetit. :)

mittlerweile überschlagen sich die rezepte für diesbezügliche "kindertötungen" :D

habe gerade nachgeschaut.

Tutsi
15.02.2023, 14:13
Insekten als Nahrung in Deutschland nicht erlaubt - Dlf Nova (https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/ernaehrung-endlich-insekten-essen#:~:text=Insektenlarven%20sind%20sehr%20fettr eich%2C%20in,zum%20anaphylaktischen%20Schock%20aus l%C3%B6sen%20k%C3%B6nnen)

Insektenlarven sind sehr fettreich, in den Fettkörpern können sich Schadstoffe wie Cadmium anreichern, das zu Nieren- oder Knochenschäden führen kann. Insekten enthalten allergene Strukturen, die Allergien bis zum anaphylaktischen Schock auslösen können.24.05.2016

Soviel zur Verringerung der Artenvielfalt von Insekten - uns sterben die Insekten weg. Bedauern ? Upps, nein, wir wollen sie fressen.

Insekten essen? 6 Gründe, Warum wir darauf verzichten sollten (https://www.careelite.de/insekten-essen/)
7 Gründe, warum wir keine Insekten essen sollten - PETA (https://www.peta.de/themen/insekten-essen/)

google: wie schädlich es ist, insekten zu essen

Ichverstehsnicht
16.02.2023, 17:05
Moin Fans!
Die Heuschreckenplagen in Afrika und Asien haben ja verheerende Auswirkungen auf die Nahrungsknappheit.Aus Solidarität wären 2 Heuschrecken Pflichttage in der Woche gut angebracht. ( Ironie aus )

navy
18.02.2023, 07:37
Mit viel Chemie, versetzt, soll man das dann fressen.

Kontrolliert sowieso Niemand, was heute nach Europa kommt.

https://img.over-blog-kiwi.com/0/94/61/80/20180205/ob_391204_bon-appetit-a-table-gif-anime-avec-c.gif

Wer kocht heute noch, welches Restaurant? Fast Keiner, Alles vorgefertigt mit Chemie haltbar gemacht und Geschmacksstoffen

Bones
18.02.2023, 11:25
„Moral interessiert mich nicht“:
Biologe Benecke erklärt, wieso Insektenessen keine gute Idee ist
Die EU lässt Insekten als Nahrungsmittel zu, die eine Alternative zu konventionellem Fleisch sein sollen. Was aber bringt eine Massenzucht der Krabbeltiere mit sich? Kriminalbiologe und Insekten-Experte Mark Benecke sagt im Utopia-Interview: Es sei „biologisch falsch“, die Tiere zu essen.

weiter auf: https://utopia.de/news/moral-interessiert-mich-nicht-biologe-benecke-erklaert-wieso-insektenessen-keine-gute-idee-ist/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

guten Appetit.......

navy
18.02.2023, 12:23
„Moral interessiert mich nicht“:
Biologe Benecke erklärt, wieso Insektenessen keine gute Idee ist
Die EU lässt Insekten als Nahrungsmittel zu, die eine Alternative zu konventionellem Fleisch sein sollen. Was aber bringt eine Massenzucht der Krabbeltiere mit sich? Kriminalbiologe und Insekten-Experte Mark Benecke sagt im Utopia-Interview: Es sei „biologisch falsch“, die Tiere zu essen.

weiter auf: https://utopia.de/news/moral-interessiert-mich-nicht-biologe-benecke-erklaert-wieso-insektenessen-keine-gute-idee-ist/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

guten Appetit.......

Das nächste Verbrechen, Europa und die Bevölkerung zu vergiften. Experten haben die Berufskriminellen der EU, von Berlin nicht gefragt


„Jede Art der Massenzucht endet darin, dass Medikamente und Gifte eingesetzt werden“

Ist es dann eine gute Idee, dass die EU sukzessiv Insekten als Nahrungsmittel zulässt?

Jede Art der Massenzucht endet darin, dass Medikamente und Gifte gegen Keime und Krabbler eingesetzt werden müssen. Außer vielleicht bei Larven der Schmeißfliege. Die Folge: Die Umwelt drumherum stirbt ab.

Können Sie das genauer erklären? In Ihrer Keynote auf der Insecta 2021 sprachen Sie auch davon, dass es problematisch sei, nur ganz bestimmte Insekten als Nahrungsmittel zu züchten.

Alles, was wir aus dem Kreislauf des Lebens nehmen — einem Netz, bei dem alle Knoten miteinander über andere Knoten verbunden sind — ist biologisch einsam und geht ohne Kunstgriffe ein. Wenn ich nur einzelne Insekten züchte, werden diese beispielsweise blitzschnell krank, weil sich Erreger wie Käfer in einer Wald-Monokultur sofort ausbreiten. Gegen die Krankheiten brauche ich Gifte. Und die sind wieder industriell hergestellt.

Ist denn schon absehbar, welche Mittel in der industriellen Insektenhaltung besonders wirksam sind?

Welche Gifte genau bei der Insektenzucht besonders wirksam, also tödlich für alles außer Insekten, sein werden, muss sich zeigen. Nur ein Beispiel: Gegen Milben, die in Insektenzuchten massenhaft auftreten dürften, wirkt es, die Zuchträume regelmäßig leerzuräumen und beispielsweise mit Nikotin auszuwaschen.
Welche Rolle spielt die Moral?

Inwiefern ist bei der groß angelegten Insektenzucht das Futtermittel für die Insekten problematisch? Heimchen, wie sie neuerdings als Nahrungsmittel in der EU zugelassen wurden, oder Mehlkäfer ernähren sich tierisch. Hier bräuchte es Tiere für die Tiere.

Sehr gute Anmerkung. Das zeigt doch: Die ganze Idee der Insekten-Massenzucht ist hilflos, und lenkt von den tatsächlichen Schwierigkeiten der zehntausendfach wissenschaftlich beschriebenen Natur-Netz-Zerstörung ab. https://utopia.de/news/moral-interessiert-mich-nicht-biologe-benecke-erklaert-wieso-insektenessen-keine-gute-idee-ist/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

navy
18.02.2023, 18:55
die Welt ist ja so toll


https://www.youtube.com/watch?v=pm012oOPyRA

goldi
19.02.2023, 15:09
Schoko-Riese geht mit dem Trend

„Ich kaufe NIE wieder Ritter Sport“: Verbraucher entsetzt über „Ganze Grille“-Edition

16.02.202307:08

...
Vor allem Süßigkeiten enthalten diese wenig appetitlichen Zutaten. Unsere*Liste zeigt betroffene Lebensmittel, die Läuse und andere Insekten enthalten.*Noch ist Ritter Sport nicht dabei. Doch kann sich das bald ändern?

...
Die könnt ihr behalten und selber essen!“ Ritter Sport verärgert einige Kunden mit dem Insekten-Witz

Viele haben den „Witz“ auch wohl einfach nicht verstanden: „Keine Schokolade mehr! Viel zu viel Zucker und jetzt auch Insekten“ oder „Seit der „Impfstoff-Edition“ im November 21 habe ich sowieso keinen Cent mehr in eure Produkte investiert“, kommentieren die Verbraucher. Zur Ritter Sport Schokolade in Grillen-Edition gibt es im Allgemeinen eine klare Meinung bei den Kunden: „Die könnt ihr behalten und selber essen! Hört auf mit unserem Essen zu spielen“.*





https://www.heidelberg24.de/verbraucher/grille-ritter-sport-schokolade-insekten-lebensmittel-kunden-edition-scherz-laeuse-zutaten-92084207.html

Flüchtling
19.02.2023, 15:16
[...] klare Meinung bei den Kunden: „Die könnt ihr behalten und selber essen! Hört auf mit unserem Essen zu spielen“.
Wußten schon die Urgroßeltern:
:hzu::sonicht:MIT ESSEN SPIELT MAN:Nazi: NICHT!

sibilla
19.02.2023, 16:28
Wußten schon die Urgroßeltern:
:hzu::sonicht:MIT ESSEN SPIELT MAN:Nazi: NICHT!

ouujja, den spruch kenne ich auch noch und der ist auch sehr richtig.

wenn man weiß, wie unsere altvorderen in schlechten zeiten um das essen für die damals noch vorhandenen großfamilien kämpfen mußten, wird das jedem klar, der a wengerl darüber nachdenkt, sofern er das nötige hirn dazu hat.

ich hatte vor ca. 2 stunden genau darüber eine diskussion mit dem meinigen.

es ist einfach übel, aber da müssen die jungen selber durch, wie wir auch, stimmts?

nur sollten sie wissen, daß man vom händikoischnur nicht abbeißen kann wie von einem stückerl brot, näch?:)

was ist dann wichtiger???

aber sobald sie zu jeder tages- und nachtzeit nach hause kommen können, immer was zum futtern vorhanden ist, die alten ihre brut immer noch gut versorgen, obwohl diese das mittlerweile selber gut könnten, dann ist das halt so.

mann/frau als elternpaar wird halt "gebraucht" .....

ich könnte mir echt was schöneres vorstellen als die gofen bis 30 im nest zu halten. :fuck:

Kikumon
19.02.2023, 16:41
Wer nicht genau hinschaut auf die Verpackung, wird bald Ungeziefer fressen.

Wir gucken schon genau hin. Aber "fressen"? Was soll das?

frundsberg
20.02.2023, 17:04
Moin Fans!
Die Heuschreckenplagen in Afrika und Asien haben ja verheerende Auswirkungen auf die Nahrungsknappheit.Aus Solidarität wären 2 Heuschrecken Pflichttage in der Woche gut angebracht. ( Ironie aus )

Sind das die gleichen Leute, die uns vor der Pandemie mittels mRNA-Stoffe nicht schützen wollten??????

https://sun9-22.userapi.com/impg/Kgi1F65h28OVo-1i-aRXMxa_BDHNCTYkb_TJYw/9aoTti3GU8o.jpg?size=848x1200&quality=96&sign=5e600b0ec8e15497346bfd36fefc9ce4&type=album

naturstoned
20.02.2023, 17:11
Seit dieser Laber-nich-Melnyk meinte hier Rittersport madig zu machen, gönn ich mir gleich zwei oder besser drei Tafeln Alpenmilch und zwar die 6 x 6 Großpackung :D

Candymaker
22.02.2023, 22:37
Schwere Schäden durch Insektenverzehr!!!


http://youtu.be/4ZVcEZiwV2o

Candymaker
11.03.2023, 14:44
Neuer Trend oder eiskaltes Kalkül? Weitere Insekten wurden kürzlich zur Beimischung in unsere Nahrungsmittel zugelassen. Die Mainstream-Medien sind bemüht, uns diese schmackhaft zu machen und verschweigen grundlegendes. Parallelen zu den Corona-Berichterstattungen drängen sich auf. Diese Dokumentation enthüllt die Motive dieser globalen Agenda und deren gravierenden gesundheitlichen Risiken.

https://m.kla.tv/25308

Gero
26.05.2023, 13:15
Neuer Trend oder eiskaltes Kalkül? Weitere Insekten wurden kürzlich zur Beimischung in unsere Nahrungsmittel zugelassen. Die Mainstream-Medien sind bemüht, uns diese schmackhaft zu machen und verschweigen grundlegendes. Parallelen zu den Corona-Berichterstattungen drängen sich auf. Diese Dokumentation enthüllt die Motive dieser globalen Agenda und deren gravierenden gesundheitlichen Risiken.

https://m.kla.tv/25308

Die indirekten Beimischung von Insekten durch ihre Verwendung als Futtermittel für Hühner und Schweine so wie Forellen und Karpfen in Zuchtteichen wäre wohl eine Methode mit der keiner ein Problem hätte und die dennoch die Effizienz der landwirtschaftlichen Produktion erhöhen würde.
So etwas sollte auf jeden Fall voran getrieben werden.

goldi
22.02.2024, 18:01
Zum Thema aus Mitteldeutschland:

1. Der Milbenkäse, mundartlich auch Mellnkase genannt, ist eine Käsespezialität aus dem etwa 50 km südlich von Leipzig gelegenen Altenburger Land und den angrenzenden Regionen, besonders in Richtung Zeitz. Bei der Herstellung des Käses werden Käsemilben der Art Tyrolichus casei eingesetzt, deren Enzyme für die Reifung sorgen. Bei fast allen anderen Käsesorten bewirken Enzyme des Labs oder Milchsäurebakterien die Reifung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milbenkäse (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se)

2. Flüchtlinge sollen im Saale-Holzland-Kreis schimmeliges Essen bekommen, sogar Maden seien schon in der Nahrung gewesen.

Quelle
Thüringen: Lage in Flüchtlingsunterkunft spitzt sich zu! „Keinen weiteren Tag mehr zumutbar“
https://www.thueringen24.de/thueringen/article300307460/thueringen-fluechtlingsunterkunft-hermsdorf-unterstuetzergruppe-saale-holzland-demo-news-a.html


https://www.youtube.com/watch?v=k1kOLu7WiDM

„Erstaufnahme Hermsdorf Schließen“ 22.02.24Weichreite