Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwerer Terroranschlag bei Kiel

Seiten : 1 [2] 3

Fortuna
27.01.2023, 12:51
Das ECHTE Bayern kenne ich nicht gut. Bin zu weit weg.
Ich höre nur häufiger davon, dass sehr vielf Nordwestdeutsche und nrwler dahin ziehen.
Und man vorzugsweise die dann bei den vielen Demos für Einwanderung und gegen rechts fände.

Stimmt. Bei uns ist auch so ein Gesindel aus NRW zugezogen und hat noch die halbe Verwandtschaft dazu animiert ebenfalls in unserer schönen Gegend Häuser zu kaufen. Die haben vermutlich alle im Asylindustrie-Sektor fett Kohle gemacht und setzen sich jetzt nach Bayern ab, weil es im heimatlichen Shithole immer schlimmer wird.

goldi
27.01.2023, 13:08
Es sollte zumindest das Waffenrecht schleunigst liberalisiert werden, damit alle Buerger_Innen die oeffentlichen Verkehrsmittel nutzen bzw. im oeffentlichen Raum unterwegs sind, sich mit Schusswaffen gegen die Uebergriffe von bestialische Kreaturen im Fluechtlingsstatus wehren koennen.

Da Deutsche Waffenrecht muss noch liberaler werden als das in den USA geltenden Waffenrecht. Ausserdem sollte umgehend eine Lobbyistenorganisation von Schusswaffenanwendern und Schusswaffenherstellern nach dem Vorbild der National Rifle Association gegruendet werden.
Heute Leserbrief auf Seite 1 der BILD

Zitat sinngemäß:
Wenn ich mit dem Zug fahre habe ich immer Messer und Pfefferspray dabei.

schlaufix
27.01.2023, 13:13
Stimmt. Bei uns ist auch so ein Gesindel aus NRW zugezogen und hat noch die halbe Verwandtschaft dazu animiert ebenfalls in unserer schönen Gegend Häuser zu kaufen. Die haben vermutlich alle im Asylindustrie-Sektor fett Kohle gemacht und setzen sich jetzt nach Bayern ab, weil es im heimatlichen Shithole immer schlimmer wird.

Über die Entwicklung was Asylanten angeht kann man von NRW wirklich nichts gutes berichten. Zur Info jedoch: Es gibt auch schöne Flecken und vernünftige Menschen in NRW.

schlaufix
27.01.2023, 13:20
Heute Leserbrief auf Seite 1 der BILD

Zitat sinngemäß:
Wenn ich mit dem Zug fahre habe ich immer Messer und Pfefferspray dabei.

Wer als normaler Bürger denkt er könne mit Messer oder Pfefferspray etwas gegen einen irren Angreifer ausrichten, liegt komplett daneben!

cornjung
27.01.2023, 13:32
Heute Leserbrief auf Seite 1 der BILD Zitat sinngemäß: Wenn ich mit dem Zug fahre habe ich immer Messer und Pfefferspray dabei.

Es sollte zumindest das Waffenrecht schleunigst liberalisiert werden, damit alle Buerger_Innen die oeffentlichen Verkehrsmittel nutzen bzw. im oeffentlichen Raum unterwegs sind, sich mit Schusswaffen gegen die Uebergriffe von bestialische Kreaturen im Fluechtlingsstatus wehren koennen.
Waffen haben nur Asylanten, Ausländer und Einbrecher. Die Deutschen wurden ab 1945 zu verteidigungsunfähigen Schafen abgerichtet, dressiert und manipuliert. Die wollen sich nicht bewaffnen, sich nicht wehren, sich nicht verteidigen. Die geben ihre Waffen freiwillig ab.

Wer als normaler Bürger denkt er könne mit Messer oder Pfefferspray etwas gegen einen irren Angreifer ausrichten, liegt komplett daneben!
Sagt einer, der ein Messer oder Pfefferspray noch nie gesehen geschweige denn benutzt hat. Den Messerstecher haben beherzte nichtdeutsche Passanten, also keine verteidigungsunwillige Schaafe mit Koffern beworfen und überwätigt.

Hay
27.01.2023, 13:43
Waffen haben nur Asylanten, Ausländer und Einbrecher. Die Deutschen wurden ab 1945 zu verteidigungsunfähigen Schafen abgerichtet, dressiert und manipuliert. Die wollen sich nicht bewaffnen, sich nicht wehren, sich nicht verteidigen. Die geben ihre Waffen freiwillig ab.

Sagt einer, der ein Messer oder Pfefferspray noch nie gesehen geschweige denn benutzt hat. Den Messerstecher haben beherzte nichtdeutsche Passanten, also keine verteidigungsunwillige Schaafe mit Koffern beworfen und überwätigt.

Ich finde es grundsätzlich keine Lösung, wenn sich alle bewaffnen, um sich gegen Messerangriffe in Zügen mit Messern wehren zu können. Wer besser stechen kann, hat dann gewonnen. Also ehrlich, in solchen Zügen möchte ich nicht unterwegs sein. Und genau da liegt das Problem und die Lösung liegt darin, die Messerträger zu entfernen, aus der Gesellschaft und möglichst auch aus dem Land.

Das wäre es ja noch: Mit dem Messer in die Arbeit, erst das Abenteuer, dann die Pflicht oder wie?

Neeee, danke!

Freiheit besteht auch darin, sich frei und unbehelligt in der Öffentlichkeit, überall und zu jeder Zeit bewegen zu können. Freiheit hat auch etwas mit Unbeschwertheit zu tun. Und ein Messer ist viel zu schwer.

(Das Wortspiel musste sein)

Reiner Zufall
27.01.2023, 13:45
Das ist doch ganz einfach: In der BRD ist jeder muselige Messermörder automatisch ein geistig Verwirrter oder Traumatisierter
und jeder Rentner mit Luftgewehr ein Reichsbürger und Neo-Nazi.

Das sowieso!

Aber was die Semantik der Berichterstattung betrifft, handelt es ausschließlich um Verharmlosung und Irremachen.
Das geht schon los mit ATTACKE:
Eine Attacke ist ein Reiterangriff, wird aber für jeden Angriff durch Schwachmaten verwendet, egal, ob körperlich mit dem Tod endend oder auch einfach nur verbal.

Der Messermörder aus dem Zug wird inzwischen als mutmaßlich bezeichnet.

Und wenn dann von einem Mörder die Rede ist, dann nennt man ihn nicht Mörder, sondern den dafür Verantwortlichen.

Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass die Verschwurbelung immer weitergeht.

cornjung
27.01.2023, 13:52
Ich finde es grundsätzlich keine Lösung, wenn sich alle bewaffnen, um sich gegen Messerangriffe in Zügen mit Messern wehren zu können. Wer besser stechen kann, hat dann gewonnen. Also ehrlich, in solchen Zügen möchte ich nicht unterwegs sein. Und genau da liegt das Problem und die Lösung liegt darin, die Messerträger zu entfernen, aus der Gesellschaft und möglichst auch aus dem Land.
Nein, die Lösung liegr ebwen nicht darin, Messeträger zu entfernen, weil das unmöglich ist. Und wenn du alle Messer beschlagnahmst, gehst mit einem Gabel, Hammer oder Schraubenzieher weiter. Wenn alle bewaffnet sind, herrscht Abschreckung, Gleichstand und Waffengleicheit. Du kannst nur Messer verbieten- was unmöglich ist- oder Allen eines geben.

Fleet
27.01.2023, 13:54

Was würde man denn dafür brauchen? Das auch zu kriegen ist und "erlaubt".

Das sowieso!

Aber was die Semantik der Berichterstattung betrifft, handelt es ausschließlich um Verharmlosung und Irremachen.
Das geht schon los mit ATTACKE:
Eine Attacke ist ein Reiterangriff, wird aber für jeden Angriff durch Schwachmaten verwendet, egal, ob körperlich mit dem Tod endend oder auch einfach nur verbal.

Der Messermörder aus dem Zug wird inzwischen als mutmaßlich bezeichnet.

Und wenn dann von einem Mörder die Rede ist, dann nennt man ihn nicht Mörder, sondern den dafür Verantwortlichen.

Und es ist kein
Reiner Zufall,
dass die Verschwurbelung immer weitergeht.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Man hört heutzutage ja ganz genau hin. Das nenne ich auch mal Schwurbelei. Er war geistig verwirrt (das ist ja wohl shitegal und schlimm genug, dass hier jetzt unzählige geistig verwirrte rumzulaufen scheinen und keiner der Institutionen in welchen der schon abgesessen hat hats bemerkt).

Dann "mutmaßlicher" Täter? Achso, es ist also noch nicht sicher, dass er der Täter war, oder wie?

Man müsste das alles mal für die Nachwelt aufschreiben was hier gerade so an Wahnwitz passiert. Vielleicht sind die in ein paar Jahrzehnten ja wieder normal und fassen sich an die Köpfe, oder können vielleicht sogar erklären was mit den Leuten von heute los war.

Bruddler
27.01.2023, 13:58
Außer ARD und seine 3. Programme und das ZDF. Die laberten noch von einem „Mann„ , da wußten schon alle, dass es ein Musel war.

Es sind Tricksereien, die zeigen, dass man sich vor der Wahrheit scheut.

Hay
27.01.2023, 14:02
Nein, die Lösung liegr ebwen nicht darin, Messeträger zu entfernen, weil das unmöglich ist. Und wenn du alle Messer beschlagnahmst, gehst mit einem Gabel, Hammer oder Schraubenzieher weiter. Wenn alle bewaffnet sind, herrscht Abschreckung, Gleichstand und Waffengleicheit. Du kannst nur Messer verbieten- was unmöglich ist- oder Allen eines geben.

Ich denke schon, dass die Lösung darin liegt, die entsprechenden Personen aus der Gesellschaft zu segregieren und möglichst auszuweisen bzw., noch viel wichtiger, gar nicht ins Land zu lassen, was schon durch wirksame Grenzkontrollen und Identitätsnachweise verhindert werden könnte.

Die Lösung liegt nicht darin, um nun ein Bild zu zeichnen, in dem verabredeten Anruf unter Eheleuten allmorgendlich auf der Arbeitsstelle beispielsweise: "Schatz, bist du auch gut angekommen?"

Nee, ein Leben in einem zivilisierten Land stelle ich mir irgendwie anders vor.

schlaufix
27.01.2023, 14:02
Was würde man denn dafür brauchen? Das auch zu kriegen ist und "erlaubt".

Nichts! Du hast schlichtweg Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Ich gehe hier davon aus das jemand einem Angreifer plötzlich und unerwartet gegenüber steht. Meistens kündigen die das nicht an wenn sie Messern wollen.

Hay
27.01.2023, 14:04
Außer ARD und seine 3. Programme und das ZDF. Die laberten noch von einem „ Mann „ , da wußten schon alle, dass es ein Musel war.

Na, ja, ist ja schließlich auch ein Mann.

Die Frage stellt sich allerdings, ob die Frauen sich nicht allmählich benachteiligt vorkommen und man den Hinweis auf die Geschlechterzugehörigkeit vermeiden sollte, so im Sinne der journalistischen Ethik.

Hay
27.01.2023, 14:08
Nichts! Du hast schlichtweg Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Ich gehe hier davon aus das jemand einem Angreifer plötzlich und unerwartet gegenüber steht. Meistens kündigen die das nicht an wenn sie Messern wollen.

Richtig. Um mit einem Messer zuzustechen, braucht man schon eine geringe Distanz zum Opfer. Also vor einem, plötzlich, und direkt vor einem.

Du gehst also idealerweise durch dieses freie Land, immer mehr als eine Armlänge Abstand und immer die Schuß- oder Stechwaffe zur Hand, also sozusagen locker im Halfter. Das ist so ein bißchen Wildwestromantik. Aber meistens geschieht ja nichts, kann sich der Rotweinbürger, also der aus dem Gürtel, trösten, der sowieso das (hoffentlich nun subventionierte E-) Auto von Tiefgarage zu Tiefgarage bewegt und von dieser aus seine Arbeitsstelle, seine gehobenen Einkaufsmöglichkeiten und sein Edelrestaurant erreicht und damit ganz wenig Kontakt zu möglichen unschönen Szenen des Alltags hat. Der muss auch den Geruch nicht ertragen, den die Bürger, die dem Rat Kretschmanns mit dem Waschlappen gefolgt sind, verströmen.

schlaufix
27.01.2023, 14:13
Richtig. Um mit einem Messer zuzustechen, braucht man schon eine geringe Distanz zum Opfer. Also vor einem, plötzlich, und direkt vor einem.

Du gehst also idealerweise durch dieses freie Land, immer mehr als eine Armlänge Abstand und immer die Schuß- oder Stechwaffe zur Hand, also sozusagen locker im Halfter. Das ist so ein bißchen Wildwestromantik. Aber meistens geschieht ja nichts, kann sich der Rotweinbürger, also der aus dem Gürtel, trösten, der sowieso das (hoffentlich nun subventionierte E-) Auto von Tiefgarage zu Tiefgarage bewegt und von dieser aus seine Arbeitsstelle, seine gehobenen Einkaufsmöglichkeiten und sein Edelrestaurant erreicht und damit ganz wenig Kontakt zu möglichen unschönen Szenen des Alltags hat. Der muss auch den Geruch nicht ertragen, den die Bürger, die dem Rat Kretschmanns mit dem Waschlappen gefolgt sind, verströmen.

So könnte man es sehen!

Bruddler
27.01.2023, 14:21

Deren vorausgehender Schlachtruf "Allahu akbar" erfolgt meist unverhofft, so dass man in der Regel nicht mehr angemessen reagieren kann.

schlaufix
27.01.2023, 14:23
Deren vorausgehender Schlachtruf "Allahu akbar" erfolgt meist unverhofft, so dass man in der Regel nicht mehr angemessen reagieren kann.

Hast du gut erkannt!

Bruddler
27.01.2023, 14:26
Hast du gut erkannt!

Was bin ich froh, dass ich kein Berufspendler mehr bin. Zu oft habe ich solche öl-äugigen Gestalten "erleben" müssen.
Einen direkten Augenkontakt habe ich stets vermieden...

cornjung
27.01.2023, 14:26
Ich denke schon, dass die Lösung darin liegt, die entsprechenden Personen aus der Gesellschaft zu segregieren und möglichst auszuweisen bzw., noch viel wichtiger, gar nicht ins Land zu lassen, was schon durch wirksame Grenzkontrollen und Identitätsnachweise verhindert werden könnte.Nee, ein Leben in einem zivilisierten Land stelle ich mir irgendwie anders vor.
Die Pazifisten träumen von einem Leben ohne Gewalt, Krieg und Waffen, die braven, friedlichen und wehrlosen Schaaafe träumen von einem Leben ohne hungrige Wölfe, und die Hays träumen von einem Leben in einem friedlichen Utopia.

Xarrion
27.01.2023, 14:29
Die Pazifisten träumen von einem Leben ohne Gewalt, Krieg und Waffen, die braven, friedlichen und wehrlosen Schaaafe träumen von einem Leben ohne hungrige Wölfe, und die Hays träumen von einem Leben in einem friedlichen Utopia.

Dann sollen sie eben weiterhin träumen.

Das Erwachen wird nur umso fürchterlicher sein.

schlaufix
27.01.2023, 14:33
Ich denke schon, dass die Lösung darin liegt, die entsprechenden Personen aus der Gesellschaft zu segregieren und möglichst auszuweisen bzw., noch viel wichtiger, gar nicht ins Land zu lassen, was schon durch wirksame Grenzkontrollen und Identitätsnachweise verhindert werden könnte.

Die Lösung liegt nicht darin, um nun ein Bild zu zeichnen, in dem verabredeten Anruf unter Eheleuten allmorgendlich auf der Arbeitsstelle beispielsweise: "Schatz, bist du auch gut angekommen?"

Nee, ein Leben in einem zivilisierten Land stelle ich mir irgendwie anders vor.

Es gibt keine Lösung wie sie dir vorschwebt. Dazu sind schon zu viele im Land die gerne ein Messer schwingen. Auch Grenzkontrollen oder Identitätsnachweise sind weitgehend unwirksam. Wer Morden will, der macht das auch und in der Regel sieht man das vorher keinem an. Man sollte jedoch die Verantwortlichen, die den Mistkerl aus der Haft gelassen und nicht abgeschoben haben zur Rechenschaft ziehen und aus ihren Ämtern entfernen.

ABAS
27.01.2023, 14:36
Was bin ich froh, dass ich kein Berufspendler mehr bin. Zu oft habe ich solche öl-äugigen Gestalten "erleben" müssen.

Wenn ich gezwungen bin oeffentlich Verkehrsmittel zu nutzen, was selten vorkommt, fahre ich nicht ohnen meine beiden Freunde FN HighPower Mark III oder Glock 19 mit jeweils zwei aufmunitionierten Magazinen. Bisher hat es noch keine Uebergriffe gegen mich gegeben, obwohl ich mit stechenden Blick gerade das ueblich verdaechtige Asylantenpack solange fixiere bis es wegschaut oder an der naechsten Station eingeschuechtert aussteigt. Waere ich beim Tatgeschehen dabei gewesen haette ich dem Taeter ohne Vorwarnung direkt in den Kopf geschossen und an der Haltestelle Brokstedt den Kadaver der Dorfpolizist_Innen vor ihre Fuesse geworfen.

schlaufix
27.01.2023, 14:37

Ja, es wird immer mehr zum Glücksfall heil und gesund sein Ziel mit der Bahn zu erreichen. Jedenfalls in Ballungsgebieten und Abends.

schlaufix
27.01.2023, 14:40
Wenn ich gezwungen bin oeffentlich Verkehrsmittel zu nutzen, was selten vorkommt, fahre ich nicht ohnen meine beiden Freunde FN HighPower Mark III oder Glock 19 mit jeweils zwei aufmunitionierten Magazinen. Bisher hat es noch keine Uebergriffe gegen mich gegeben, obwohl ich mit stechenden Blick gerade das ueblich verdaechtige Asylantenpack solange fixiere bis es wegschaut oder an der naechsten Station eingeschuechtert aussteigt.

Du bist ein kleiner Spinner! Typen wie du sind Maulhelden, nichts weiter!

Hay
27.01.2023, 14:40

Nee, ich träume nicht, ich stelle nur die Unverträglichkeiten fest. Es gibt Länder, in denen es tatsächlich so ist, dass man ohne Waffe nicht weiterkommt. Das sind allerdings Länder, die man selbst mit zusammengedrückten Hühneraugen und noch nicht einmal ansatzweise in die Reihe der zivilisierten Länder geschweige denn der Industriestaaten setzt. Ein beispielhaftes Land hierfür ist zum Beispiel Afghanistan. Dort hat der Afghane zwar kein Geld, aber immer ein Gewehr. Mit dem posiert er für die Männlichkeit. Es gibt in Afghanistan sogar ein paar Schornsteine, mit wessen Geldern die auch immer gebaut wurden, nur sind die noch nicht einmal gerade, sondern schiefer als der schiefe Turm von Pisa.

Natürlich gibt es auch südamerikanische Länder, in denen man sich besser mit Waffe und viel Glück bewegt, da die Waffe einem auch nichts nutzt, wenn 5 gestählte Südamerikaner mit einem Pkw neben einem anhalten und ins Auto zerren, um einen zu entführen.

Also die Länder, in denen man sich gemeinhin mehr mit Sicherheit als mit Arbeit und Lernen und Forschung beschäftigt, haben auch wenig Lernen und Arbeit und Forschung und Industrie. In Afghanistan gibt es üblicherweise noch nicht einmal Wasserklosetts. Nun gut, du könntest jetzt natürlich entgegnen, dass Wasserklosetts sowieso nur etwas für Weicheier sind. Es ginge schließlich auch ohne, so wie es auch ohne Heizung, ohne Bad, ohne Edelklamotten, ohne Autos und ohne Züge geht.

Die Frage ist eben immer nur, auf welchem Standard man leben möchte. Möchte man beispielsweise dekadent abends bummeln oder sich lieber in seiner Hütte verschanzen? Und ich wage mal zu behaupten, dass die großen Künstler der Vergangenheit, von den italienischen bis hin zu den niederländischen nicht so großartige Bilder gemalt hätten, wenn sie sich mit Armlängen und Messern hätten beschäftigen müssen. Und wenn sie dann gemalt hätten, hätten sie vielleicht Hieb- und später Schusswaffen abgebildet oder Massenschlägereien in den Städten und Dörfern? Wenn sie diese als Zeuge unbehelligt überlebt hätten.

Na ja.

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass irgendeiner meiner Vorfahren irgendwann zum eigenen Schutze mit dem Messer unterwegs gewesen wäre. Eigentlich kann ich mich gar nicht an Messerstechereien erinnern. Und auch die regionalen Sagen und Überlieferungen geben das nicht her. Dort endet die Geschichte bestenfalls mit einer Schlägerei vor einer stadtbekannten Spelunke.

Sjard
27.01.2023, 14:42
Wenn ich gezwungen bin oeffentlich Verkehrsmittel zu nutzen, was selten vorkommt, fahre ich nicht ohnen meine beiden Freunde FN HighPower Mark III oder Glock 19 mit jeweils zwei aufmunitionierten Magazinen. Bisher hat es noch keine Uebergriffe gegen mich gegeben, obwohl ich mit stechenden Blick gerade das ueblich verdaechtige Asylantenpack solange fixiere bis es wegschaut oder an der naechsten Station eingeschuechtert aussteigt. Waere ich beim Tatgeschehen in Bad Bramstedt dabei gewesen haette ich dem Taeter ohne Vorwarnung direkt in den Kopf geschossen.

Bist ja ein richtiger Tschekist.

Jony
27.01.2023, 14:43
Bist du neidisch auf Charles Bronson?
Dann steigere deinen Testosteronspiegel!

Bruddler
27.01.2023, 14:43
Wenn ich gezwungen bin oeffentlich Verkehrsmittel zu nutzen, was selten vorkommt, fahre ich nicht ohnen meine beiden Freunde FN HighPower Mark III oder Glock 19 mit jeweils zwei aufmunitionierten Magazinen. Bisher hat es noch keine Uebergriffe gegen mich gegeben, obwohl ich mit stechenden Blick gerade das ueblich verdaechtige Asylantenpack solange fixiere bis es wegschaut oder an der naechsten Station eingeschuechtert aussteigt. Waere ich beim Tatgeschehen in Bad Bramstedt dabei gewesen haette ich dem Taeter ohne Vorwarnung direkt in den Kopf geschossen.

Das hätte Dich in unseren Medien zum Buhmann gemacht...

Reiner Zufall
27.01.2023, 14:44
Man müsste das alles mal für die Nachwelt aufschreiben was hier gerade so an Wahnwitz passiert. Vielleicht sind die in ein paar Jahrzehnten ja wieder normal und fassen sich an die Köpfe, oder können vielleicht sogar erklären was mit den Leuten von heute los war.

Du hast recht!

Aber das ist seit Jahren schleichend über uns gekommen.
Jetzt kommt es kübelweise!

Nicht nur daß uns Verbrecher hauptsächlich aus dem Nahen Osten und Afrika abschlachten und letztlich unser Land rauben.
Viele wollen es bunt haben - nur ist vom Bunten nur das Rote übriggeblieben, das Blutrote!
Hurerei und Genderei bis hin zum Bestreiten der zwei Geschlechter....

Jetzt sollen wir auch noch Ungeziefer fressen?

Anfänglich tröpfchenweise wurde das bei vielen als normal angesehen.
Jetzt ist aber die Endstation noch lange nicht erreicht.

Kein
Reiner Zufall,
lassen sich die meisten das gefallen und hocken zu Hause, anstatt montags die Straßen zu bevölkern.

Hay
27.01.2023, 14:44
Es gibt keine Lösung wie sie dir vorschwebt. Dazu sind schon zu viele im Land die gerne ein Messer schwingen. Auch Grenzkontrollen oder Identitätsnachweise sind weitgehend unwirksam. Wer Morden will, der macht das auch und in der Regel sieht man das vorher keinem an. Man sollte jedoch die Verantwortlichen, die den Mistkerl aus der Haft gelassen und nicht abgeschoben haben zur Rechenschaft ziehen und aus ihren Ämtern entfernen.

Dann muss man aber auch ganz glasklar sagen, wenn es so ist, dass man diese Leute nicht aus der Gesellschaft entfernen und nicht in ihr Shithole ausweisen kann, dann ist in Deutschland die Zivilisation und der zivilisatorische Standard im Fallen, ohne dass wir das aufhalten können. Und das nicht trotz oder mit Messer, sondern durch das Messer.

naturstoned
27.01.2023, 14:46
Wenn ich gezwungen bin oeffentlich Verkehrsmittel zu nutzen, was selten vorkommt, fahre ich nicht ohnen meine beiden Freunde FN HighPower Mark III oder Glock 19 mit jeweils zwei aufmunitionierten Magazinen. Bisher hat es noch keine Uebergriffe gegen mich gegeben, obwohl ich mit stechenden Blick gerade das ueblich verdaechtige Asylantenpack solange fixiere bis es wegschaut oder an der naechsten Station eingeschuechtert aussteigt. Waere ich beim Tatgeschehen dabei gewesen haette ich dem Taeter ohne Vorwarnung direkt in den Kopf geschossen und an der Haltestelle Brokstedt den Kadaver der Dorfpolizist_Innen vor ihre Fuesse geworfen.

Du bist doch nicht Claudia Fatima R., die soll auch immer mit Knarre rumlaufen :D

schlaufix
27.01.2023, 14:48

Warum sollte ich auf ihn neidisch sein? Gibt es einen Grund für diese Annahme?

Maitre
27.01.2023, 14:48

In diesem Falle müsste der Genosse ABAS noch zwei weitere Genossen bei sich haben. Das Verhängen und Ausführen der Todesstrafe für konterrevolutionäre Elemente im Schnellverfahren erfordert eine Troika.

Chronos
27.01.2023, 14:51
Angesichts der sich immer heftiger beschleunigenden Entwicklung in Deutschland kann ich mir das folgende Foto nicht mehr verkneifen:

https://www2.pic-upload.de/img/37187218/navermisstihrmich.jpg (https://www.pic-upload.de)

naturstoned
27.01.2023, 14:51

ha ha "Ein Mann sieht rot" geiler Film, ich glaub den guck ich mir dieses WE mal wieder an...

Jony
27.01.2023, 14:53
ha ha "Ein Mann sieht rot" geiler Film, ich glaub den guck ich mir dieses WE mal wieder an...
Hier ein kleiner Appetizer :D

https://www.youtube.com/watch?v=of-57Ivfwz8&ab_channel=CyanArea

ABAS
27.01.2023, 14:55

Nein! Ich bin eben im Gegensatz zu Dir kein Depp, kenne mich im Strafrecht aus und waere im Falle meines Einschreitens zur Nothilfe nach § 33 STGB ohne Bestrafung davonkommen, obwohl ich dem Taeter ohne Vorwarnung oder Warnschuss direkt in den Kopf geschossen haette.

Zivilcourage: Grenzen der Notwehr und Nothilfe – Was ist erlaubt?

https://www.koerperverletzung.com/grenzen-der-notwehr/#:~:text=%C3%9Cberschreitet%20der%20T%C3%A4ter%20d ie%20Grenzen,sondern%20um%20einen%20sogenannten%20 Entschuldigungsgrund.

Notwehrexzess, § 33 StGB

https://www.lecturio.de/magazin/notwehrexzess/

schlaufix
27.01.2023, 14:56
Dann muss man aber auch ganz glasklar sagen, wenn es so ist, dass man diese Leute nicht aus der Gesellschaft entfernen und nicht in ihr Shithole ausweisen kann, dann ist in Deutschland die Zivilisation und der zivilisatorische Standard im Fallen, ohne dass wir das aufhalten können. Und das nicht trotz oder mit Messer, sondern durch das Messer.

Man kann sie ja auch nicht so einfach ausweisen. Wohin auch wenn sie z.B. Staatenlos sind oder das Herkunftland sie nicht mehr haben will. Der Standard ist schon längst am Fallen, und auch das können wir nicht verhindern. Mit dem Messer hat das aber nichts zu tun. Das sind nur Nebenerscheinungen an die wir uns gewöhnen müssen.

Chronos
27.01.2023, 15:01
Nein! Ich bin eben im Gegensatz zu Dir kein Depp, kenne mich im Strafrecht aus und waere im Falle meines Einschreitens zur Nothilfe nach § 33 STGB
straffrei davonkommen, obwohl ich dem Taeter direkt in den Kopf geschossen haette.

Wenn so ein Irrer ursplötzlich ohne jede Vorwarnung nur einen halben Meter vor dir steht und blitzartig sein Messer aus der Tasche zieht und auf dich losgeht, denkst auch du ganz sicher nicht mehr über den auf diesen Fall zutreffenden Paragrafen nach...

Und bis du deine Zimmerflak aus der Jackentasche gezogen hast, hat dir der Irre schon mit einem kleinen Schwung und Schmackes das Messer zwischen die Rippen gestochen.

So schnell kannst du gar nicht sein, um in einer überraschenden Situation noch richtig reagieren zu können

Das ist doch die ganze Misere: Die Attacken erfolgen ohne Vorwarnung, denn sonst hätten sich die Leute ja noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

ABAS
27.01.2023, 15:02

Danke! Auf Tschekisten ist unbedingter Verlass!

naturstoned
27.01.2023, 15:03
Hier ein kleiner Appetizer :D

https://www.youtube.com/watch?v=of-57Ivfwz8&ab_channel=CyanArea

Amerika muss in den 70ern ein echtes Scheißloch gewesen sein; junge Männer wurden in Vietnamkrieg zum Krüppel geschossen und in den Großstädten hat man die Straßen den Gangs überlassen - ähnlich "kuschelige" Szenen kennt man ja auch aus Taxi Driver...

-
Und es gibt allen ernstes Deppen, die meinen, Großstädte müssten zwangsläufig so aussehen.
Aha!

Gilt das auch für Berlin vor gut 100 Jahren?
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/40a47393-0001-0004-0000-000000423446_w1200_r1_fpx47.29_fpy50.jpg
Boah, schlimm oder??

(versteht mich dabei nicht falsch. selbstverständlich gab es damals eine soziale Frage und massiv Probleme, auch viel Heimlichkeiten und Lügen, aber all diesen Spießerdreck, Militarismus und Ausbeutung des Proletariats, den haben wir bald wieder oder haben ihn schon heute - nur halt noch mit Elend, Kriminalität und BULLSHIT! von allem das schlechteste, könnte man meinen)

Oder hier:

https://www.livingoutlau.com/wp-content/uploads/2020/05/Featued-Tokyo-At-Night-min.jpg

Tja, der Asiafetischist naturstoned mal wieder, gell?

Aber Fakt ist und das steht auch auf "Wikivoyage", Ostasiaten bekommen es hin, dass in ihren Millionenstädten (!) Ruhe im Puff ist!
Da gibt's kein "fiki fiki" in gruseligen U-Bahnhöfen...

Hmm, woran könnte DAS wohl liegen??
keine behinderte Migrationspolitik und eine Polizei + Justiz, die notfalls durchgreift, hm, könnte DAS sein? ihr Bessermenschen !
und auch kein anerzogener Selbsthass, anerzogen durch Müll-Lehrer und ekelhafte politiker_innen_darsteller_innen

ABAS
27.01.2023, 15:05
Wenn so ein Irrer ursplötzlich ohne jede Vorwarnung nur einen halben Meter vor dir steht und blitzartig sein Messer aus der Tasche zieht und auf dich losgeht, denkst auch du ganz sicher nicht mehr über den auf diesen Fall zutreffenden Paragrafen nach...

Und bist du deine Zimmerflak aus der Jackentasche gezogen hast, hat dir der Irre schon mit einem kleinen Schwung und Schmackes das Messer zwischen die Rippen gestochen.

So schnell kannst du gar nicht sein, um in einer überraschenden Situation noch richtig reagieren zu können

Das ist doch die ganze Misere: Die Attacken erfolgen ohre Vorwarnung, denn sonst hätten sich die Leute ja noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Zwei Tote und sieben Verletzte hat der Taeter verursacht. Wenn unter den Fahrgaesten jemand mit einer Schusswaffe gewesen waere, haette er den Taeter gezielt mit einem Kopfschuss aus 2-3 Metern Entfernung niederstrecken und damit wirksame Nothilfe leisten koennen.

Deutschmann
27.01.2023, 15:12
Zwei Tote und sieben Verletzte hat der Taeter verursacht. Wenn unter den Fahrgaesten jemand mit einer Schusswaffe gewesen waere, haette er den Taeter gezielt mit einem Kopfschuss aus 2-3 Metern Entfernung niederstrecken und damit wirksame Nothilfe leisten koennen.

Das geht abere nur wenn du selbst Migrant bist. Dann wirst du als Held gefeiert. Als blauäugiger Blonder würde sich sofort die Pressemeute mit den Verfolgungsbehörden auf dich stürzen.

Chronos
27.01.2023, 15:13
Zwei Tote und sieben Verletzte hat der Taeter verursacht. Wenn unter den Fahrgaesten jemand mit Schusswaffe gewesen waere, haette
er den Taeter gezielt mit einem Kopfschuss aus 2-3 Metern Entfernung niederstrecken und damit wirksame Nothilfe leisten koennen.
Es mag sicher Situationen geben, in denen es so abläuft und auch funktioniert. Das ist wohl selten.

Aber es ist keine Lösung, denn eine dauerhafte Lösung muss jetzt her, bevor es so weitergeht, und das wird es, wenn nicht sehr bald etwas Entscheidendes passiert.

schlaufix
27.01.2023, 15:15

Und bist du deine Zimmerflak aus der Jackentasche gezogen hast, hat dir der Irre schon mit einem kleinen Schwung und Schmackes das Messer zwischen die Rippen gestochen.

Das ist doch die ganze Misere: Die Attacken erfolgen ohre Vorwarnung, denn sonst hätten sich die Leute ja noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

ABAS scheint zu viele Filme gesehen zu haben. Ich glaube nicht das er auch nur annähernd einer solchen Situation gegenüber stand.

Hay
27.01.2023, 15:19

Zu viel Charles Bronson geschaut?
Mit einer legalen Waffe mitten in den Tumult schießen?
Womöglich das Opfer oder Unbeteiligte treffen?

Außerdem besteht dann auch für dich keine Notwehrsituation, wenn du aus sicherer Entfernung rumballerst. Nur mal so.

Das alles sind KEINE Rezepte für ein ZIVILISIERTES Land, möchte ich mal anmerken. In einem solchen kann man sich auch ohne Stich- und Schusswaffen sicher bewegen und auch Menschen, die keine Schuss- oder Stichwaffe tragen können, können sich frei bewegen, nämlich Alte, Kranke, Behinderte, Kinder. Auch die, also die Kinder, müssen ja jeden Tag zur Schule.

Außerdem nutzt dir die Schuss- oder Stichwaffe nichts, wenn
du von hinten überrumpelt wirst
der Überraschungseffekt eine angemessene Gegenwehr unmöglich macht
du wie schon beschrieben gehandicapt bist
du einer Mehrzahl von Tätern gegenüberstehst
der oder die besser bewaffnet sind oder besser im Gebrauch der Schuss- oder Stichwaffe sind

Wieviele Stunden möchtest du eigentlich schießen und stechen üben, dass du dir sicher sein kannst, dich auch in jedem Fall mit diesen Waffen durchsetzen zu können?

Chronos
27.01.2023, 15:21
ABAS scheint zu viele Filme gesehen zu haben. Ich glaube nicht das er auch nur annähernd einer solchen Situation gegenüber stand.

Ich war (gottseidank) auch noch nie in einer solchen Situation, aber ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass man in einem solchen Moment nicht mehr in der Lage zu einer angemessenen Reaktion ist.

Geschulte, trainierte und geübte Personenschützer und Polizisten (?) sind vielleicht aufgrund ihrer Ausbildung und ihres ständigen Trainings in der Lage zu einer "zeitnahen" Reaktion, aber wir Zivilisten doch nicht.

Jony
27.01.2023, 15:21
Amerika muss in den 70ern ein echtes Scheißloch gewesen sein; junge Männer wurden in Vietnamkrieg zum Krüppel geschossen und in den Großstädten hat man die Straßen den Gangs überlassen - ähnlich "kuschelige" Szenen kennt man ja auch aus Taxi Driver...
New York war in den 70ern und 80ern bis Giuliani so ungefahr das, was Berlin oder Frankfurt heute sind, natürlich alles im zeitlichen und demographischen Kontext...
Erst durch die Zero-Tolerance-Strategie hat sich das dort geändert. Sieht man in München ja auch. Wenn man weniger liberal ist in der Kriminalitätsbekämpfung, dann gibt es freundlichere Statistiken.
Ich denke, dass es hierzulande erst soweit mit Zero-Tolerance New York Style sein wird, wenn Neger (und hierzulande auch nochmal Araber) genauso selbstverständlich Polizisten sind wie in den USA. Ein südländischer Berliner Bürgermeister von der AfD oder dem rechten CDU-Flügel würde das komplettieren.

Deutschmann
27.01.2023, 15:22

Ist immer schwierig so eine Situation als Aussenstehender zu beurteilen. Also wenn man angegriffen wird und der Erstschlag war nicht nachhaltig bzw. wirksam genug, verfällt doch jeder normale Mensch in einen Blutrausch. Und da dürfte es auch schwer fallen das sog. Maß an Notwehr einzuhalten.

cornjung
27.01.2023, 15:24

Nein! Ich bin eben im Gegensatz zu Dir kein Depp, kenne mich im Strafrecht aus und waere im Falle meines Einschreitens zur Nothilfe nach § 33 STGB ohne Bestrafung davonkommen, obwohl ich dem Taeter ohne Vorwarnung oder Warnschuss direkt in den Kopf geschossen haette.
Der kleine Schlaufix diffamiert regelmässig Jeden, der sich wehrt und verteidigt, als Maulheld, weil er von sich aus geht und als geborener Feigling nur Ducken und Kuschen kennt, und nicht auf die Idee kommt, dass man sich auch wehren könnte. Der würde sich lieber in den Rollstuhl prügeln , seine Tochter lieber vergewaltigen lassen, statt sich zu notwehren, selbst wenn er eine Knarre hätte. Solchen Luschen verdanken wir die Zustände, weil alle ausländischen Messerer wissen, alle Deutschen sind Hosenscheisser wie schlaufix.

Hay
27.01.2023, 15:25
New York war in den 70ern und 80ern bis Giuliani so ungefahr das, was Berlin oder Frankfurt heute sind, natürlich alles im zeitlichen und demographischen Kontext...
Erst durch die Zero-Tolerance-Strategie hat sich das dort geändert. Sieht man in München ja auch. Wenn man weniger liberal ist in der Kriminalitätsbekämpfung, dann gibt es freundlichere Statistiken.
Ich denke, dass es hierzulande erst soweit mit Zero-Tolerance New York Style sein wird, wenn Neger (und hierzulande auch nochmal Araber) genauso selbstverständlich Polizisten sind wie in den USA. Ein südländischer Berliner Bürgermeister von der AfD oder dem rechten CDU-Flügel würde das komplettieren.

In Italien gibt es das Mafia-Gesetz, dass es Angehörigen der bekannten Clans unmöglich macht, z.B. in den Polizeidienst einzutreten.
Die Araber hierzulande sind sehr oft Teil der weitläufigen Clans. Wollte man eine Unterwanderung der Polizei, die hierzulande bereits stattgefunden hat (die Tipps vor Razzien sind da noch das Wenigste) verhindern, dann müsste man wie in Italien dafür sorgen, dass die Clans ihre Angehörigen nicht in den Polizeidienst bzw. den Staatsdienst bringen können. Den Aufschrei hierzulande möchte ich sehen!

ABAS
27.01.2023, 15:27
Du bist doch nicht Claudia Fatima R., die soll auch immer mit Knarre rumlaufen :D

Als operativer Bediensteter des Botschafters der Demokratischen Volksrepublik Korea darf ich das und habe sogar diplomatische Immunitaet.

§ 55
 Waffengesetz

Ausnahmen für oberste Bundes- und Landesbehörden, Bundeswehr, Polizei und Zollverwaltung, erheblich gefährdete Hoheitsträger sowie Bedienstete anderer Staaten

(1) 1 Dieses Gesetz ist, wenn es nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt, nicht anzuwenden auf

1. die obersten Bundes- und Landesbehörden und die Deutsche Bundesbank,

2. die Bundeswehr und die in der Bundesrepublik Deutschland stationierten ausländischen Streitkräfte,

3. die Polizeien des Bundes und der Länder,

4. die Zollverwaltung
und deren Bedienstete, soweit sie dienstlich tätig werden.*2Bei*Polizeibediensteten und bei Bediensteten der Zollverwaltung mit Vollzugsaufgaben gilt dies, soweit sie durch Dienstvorschriften hierzu ermächtigt sind, auch für den Besitz über dienstlich zugelassene Waffen oder Munition und für das Führen dieser Waffen außerhalb des Dienstes.

(2) 1Personen, die wegen der von ihnen wahrzunehmenden hoheitlichen Aufgaben des Bundes oder eines Landes erheblich gefährdet sind, wird an Stelle einer Waffenbesitzkarte, eines Waffenscheins oder einer Ausnahmebewilligung nach § 42 Abs. 2 eine Bescheinigung über die Berechtigung zum Erwerb und Besitz von Waffen oder Munition sowie eine Bescheinigung zum Führen dieser Waffen erteilt. 2 Die Bescheinigung ist auf die voraussichtliche Dauer der Gefährdung zu befristen. 3Die Bescheinigung erteilt für Hoheitsträger des Bundes das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat oder eine von ihm bestimmte Stelle.

(3) Dieses Gesetz ist nicht anzuwenden auf Bedienstete anderer Staaten, die dienstlich mit Waffen oder Munition ausgestattet sind, wenn die Bediensteten im Rahmen einer zwischenstaatlichen Vereinbarung oder auf Grund einer Anforderung oder einer allgemein oder für den Einzelfall erteilten Zustimmung einer zuständigen inländischen Behörde oder Dienststelle im Geltungsbereich dieses Gesetzes tätig werden und die zwischenstaatliche Vereinbarung, die Anforderung oder die Zustimmung nicht etwas anderes bestimmt.

(4) Auf Waffen oder Munition, die für die in Absatz 1 Satz 1 bezeichneten Stellen in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbracht oder hergestellt und ihnen überlassen werden, ist § 40 nicht anzuwenden.

(5) 1 Die Bundesregierung kann durch Rechtsverordnung, die nicht der Zustimmung des Bundesrates bedarf, eine dem Absatz 1 Satz 1 entsprechende Regelung für sonstige Behörden und Dienststellen des Bundes treffen. 2Die
Bundesregierung kann die Befugnis nach Satz 1 durch Rechtsverordnung, die nicht der Zustimmung des Bundesrates bedarf, auf eine andere Bundesbehörde übertragen.

(6) 1Die Landesregierungen können durch Rechtsverordnung eine dem Absatz 5 Satz 1 entsprechende Regelung für sonstige Behörden und Dienststellen des Landes treffen. 2 Die Landesregierungen können die Befugnis nach Satz 1 durch Rechtsverordnung auf andere Landesbehörden übertragen.

...

https://dejure.org/gesetze/WaffG/55.html

Wiener Übereinkommen
vom 24. April 1963 über konsularische Beziehungen

https://www.justiz.nrw.de/Bibliothek/ir_online_db/ir_htm/frame_wuek_24-04-1963.htm#:~:text=(1)%20Die%20Aufnahme%20konsularis cher%20Beziehungen,zur%20Aufnahme%20konsularischer %20Beziehungen%20ein.

Hay
27.01.2023, 15:28
Der kleine Schlaufix betitel regelmässig Jeden, der sich wehrt und verteidigt, als Maulheld, weil er von sich aus geht und als geborener Feigling nur Ducken und Kuschen kennt, und nicht auf die Idee kommt, dass man sich auch wehren könnte. Der würde sich lieber in den Rollstuhl prügeln , seine Tochter lieber vergewaltigen lassen, selbst wenn er eine Knarre hätte. Solchen Luschen verdanken wir die Zustände, weil alle ausländischen Messerer wissen, alle Deutschen sind Hosenscheisser wie schlaufix.

Cornjung, verstehst du nicht, trotz deiner Neigung zu Sport, Waffen und Kämpfen, dass eine Gesellschaft, in der man damit rechnen muss, das Recht des Stärkeren jederzeit tatkräftig mithilfe von Körpergewalt oder Waffen durchsetzen zu müssen, keine freie Gesellschaft mehr ist? Denn niemals bist du immer der Stärkere und du wirst auch niemals die Kinder vor dieser Gewalt beschützen können. Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag # 296, daraus:

Das alles sind KEINE Rezepte für ein ZIVILISIERTES Land, möchte ich mal anmerken. In einem solchen kann man sich auch ohne Stich- und Schusswaffen sicher bewegen und auch Menschen, die keine Schuss- oder Stichwaffe tragen können, können sich frei bewegen, nämlich Alte, Kranke, Behinderte, Kinder. Auch die, also die Kinder, müssen ja jeden Tag zur Schule.

der oder die besser bewaffnet sind oder besser im Gebrauch der Schuss- oder Stichwaffe sind

Wieviele Stunden möchtest du eigentlich schießen und stechen üben, dass du dir sicher sein kannst, dich auch in jedem Fall mit diesen Waffen durchsetzen zu können?

ABAS
27.01.2023, 15:31
Das geht abere nur wenn du selbst Migrant bist. Dann wirst du als Held gefeiert. Als blauäugiger Blonder würde sich sofort die Pressemeute mit den Verfolgungsbehörden auf dich stürzen.

Das ist leider so!

schlaufix
27.01.2023, 15:34
Ich war (gottseidank) auch noch nie in einer solchen Situation, aber ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass man in einem solchen Moment nicht mehr in der Lage zu einer angemessenen Reaktion ist.

Geschulte, trainierte und geübte Personenschützer und Polizisten (?) sind vielleicht aufgrund ihrer Ausbildung und ihres ständigen Trainings in der Lage zu einer "zeitnahen" Reaktion, aber wir Zivilisten doch nicht.

Ich war mal zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie aus dem Nichts landete ein Schlagring an meinem Kopf. Einfach so auf dem Weg zur Toilette. Normale Menschen haben nicht den Hauch einer Chance, zumal sie im Gegensatz zu den Tätern nicht Gewaltbereit sind und die Hemmschwelle zum agressiven Handeln aus diesem Grund nicht überwunden wird.

naturstoned
27.01.2023, 15:35
Als operativer Bediensteter des Botschafters der Demokratischen Volksrepublik Korea darf ich das und habe sogar diplomatische Immunitaet.

alles klar, GENOSSE ABAS

https://www.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02665/north-korea-women_2665398k.jpg

schlaufix
27.01.2023, 15:37
Ist immer schwierig so eine Situation als Aussenstehender zu beurteilen. Also wenn man angegriffen wird und der Erstschlag war nicht nachhaltig bzw. wirksam genug, verfällt doch jeder normale Mensch in einen Blutrausch. Und da dürfte es auch schwer fallen das sog. Maß an Notwehr einzuhalten.

Wobei Messer-Attacken meist immer nachhaltig und wirksam sind.

ABAS
27.01.2023, 15:39
Zu viel Charles Bronson geschaut?
Mit einer legalen Waffe mitten in den Tumult schießen?
Womöglich das Opfer oder Unbeteiligte treffen?

Außerdem besteht dann auch für dich keine Notwehrsituation, wenn du aus sicherer Entfernung rumballerst. Nur mal so.

Ich habe nicht von einer Notwehrsituation gesprochen sondern von Nothilfe. Das heisst als Fahrgast haette ich den Verlauf des Geschehens beobachtet, versucht in die Naehe des Taeters zu gelangen und ihn dann aus 2-3 Metern Entfernung in den Kopf geschossen. Im Zug gibt es ja nur zwei Moeglichkeiten. Entweder haette der Taeter sich bei seinem Gemetzel auf mich zugearbeitet oder von mir weg gearbeitet. Im zweiten Fall waere dann allerdings notwendig unter dem Vorwand um die Verletzten zu sorgen, in die Naehe des Taeters zu gelangen, um dann durch einen finalen Rettungschuss die Gefahrenlage bewaeltigen zu koennen.

cornjung
27.01.2023, 15:41
Cornjung, verstehst du nicht, trotz deiner Neigung zu Sport, Waffen und Kämpfen, dass eine Gesellschaft, in der man damit rechnen muss, das Recht des Stärkeren jederzeit tatkräftig mithilfe von Körpergewalt oder Waffen durchsetzen zu müssen, keine freie Gesellschaft mehr ist? Denn niemals bist du immer der Stärkere und du wirst auch niemals die Kinder vor dieser Gewalt beschützen können. Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag # 296, daraus:

Nein, du verstehst nicht, dass Abwehr von Messerangriffen in jedem KS tainiert wird, dass jeder TS solche Situationen täglich erlebt und nicht jeder bei einem Messer in Panik gerät. Ich bin mit Messer ( Taschenmesser ) gross geworden. Und wenn mir einer ein Messer zieht, gerate ich eben nicht in Panik. Schlaufix hat noch nie ein Messer in der Hand gehabt, war noch nie in einem Gym und kennt Dissen nur vom TV. Und der spielt den Experten. Absurd.

Nein, ich weiss es aus eigener Erfahrung und habe zig Urteile im Notwehrstrang verlinkt, die das Gegenteil beweisen. Du weisst bis heute nicht mal was Notwehr ist.

Differentialgeometer
27.01.2023, 15:41
Jetzt bin ich enttäuscht- gemäss Avatar hätte ich gedacht, dass Du sie mittels Dominanzgehabe und Herumwirbeln deines Penis‘ auf ihre Plätze verweist. Herr Genosse, Sie lassen nach. :hzu:

cornjung
27.01.2023, 15:45
Ich habe nicht von einer Notwehrsituation gesprochen sondern von Nothilfe. Das heisst als Fahrgast haette ich den Verlauf des Geschehens beobachtet, versucht in die Naehe des Taeters zu gelangen und ihn dann aus 2-3 Metern Entfernung in den Kopf geschossen. Im Zug gibt es ja nur zwei Moeglichkeiten. Entweder haette der Taeter sich bei seinem Gemetzel auf mich zugearbeitet oder von mir weg gearbeitet. Im zweiten Fall waere dann allerdings notwendig unter dem Vorwand um die Verletzten zu sorgen, in die Naehe des Taeters zu gelangen, um dann durch einen finalen Rettungschuss die Gefahrenlage bewaeltigen zu koennen.
Nothilfe ist Notwehr für einen Dritten und unterliegt den gleichen Voraussetzungen.

ABAS
27.01.2023, 15:47
Jetzt bin ich enttäuscht- gemäss Avatar hätte ich gedacht, dass Du sie mittels Dominanzgehabe und herumwirbeln deines Penis‘ auf ihre Plätze verweist. Herr Genosse, Sie lassen nach. :hzu:

Die jungen Boecke habe zu gute Reflexe und spueren durch das Adrenalin keinen Schmerz. Man sollte dem Taeter bei derartigen Gefahrenlagen dasher gezielt in den Kopf oder das Genick schiessen. Am besten unbemerkt von hinten. Fuer Drogenjunkies, die Amok laufen gilt das genauso.

Doppelstern
27.01.2023, 15:51

Trägst Du die Waffe legal oder illegal ?

Wenn illegal, da kaum jemand in Deutschland berechtigt ist eine scharfe Waffe mitzuführen. Dann hast du schlechte Karten. Du bekommst einen Prozeß wegen tragens von illegalen Waffen in der Öffentlichkeit. Dann würde nicht das retten von weiteren Opfern im Vordergrund stehen, sondern nur noch, daß du unberechtigt dieses stinkende Stück Scheiße erschossen hast.

Möglicherweise werden sie dir noch anhängen wollen, daß du ihm nicht in die Beine geschossen hast, um ihn handlungsunfährig zu machen, sondern direkt getötet hast. Da springen dann sicher auch noch ein paar Jahre im Knast bei heraus.

Dafür, daß du nur retten wolltest, landest du für mehrere Jahre im Knast. Auch nicht schlecht.:D

ABAS
27.01.2023, 15:57
Nothilfe ist Notwehr für einen Dritten und unterliegt den gleichen Voraussetzungen.

Im Prinzip stimmt das. Die Bedeutung ist aber nicht deckungsgleich. Es wird deshalb eine Abgrenzung der beiden Begriffe vorgenommen.

Abgrenzung der Begriffe Notwehr und Nothilfe

Die beiden benannten Begriffe werden nicht selten auch synonym verwandt. Allerdings besitzen Sie zwar ähnliche, nicht jedoch deckungsgleiche Bedeutungen. Während sich bei der Notwehr das eigentliche Opfer eines Angriffs gegen den Täter zur Wehr setzt, handelt es sich bei der Nothilfe um das Eingreifen eines bis dato unbeteiligten Dritten in die Angriffssituation. Ein Helfer unterstützt also das Opfer gegen seinen Angreifer, ist aber erst einmal nicht selbst von dem Angriff betroffen.

Bei der Nothilfe kommt die unterstützende Gegenwehr damit von Außen. Da es sich bei der Nothilfe damit um eine besondere Form der Notwehr handelt, die jedoch einem anderen zugute kommt, nicht dem Handelnden selbst, kann synonym auch von der sogenannten Notwehrhilfe gesprochen werden. Eine eigene gesetzliche Regelung findet sich nicht.

Notwehr und Nothilfe stehen damit in folgendem Verhältnis zueinander:

Jede Nothilfe ist eine Form der Notwehr. Hingegen ist nicht jede Notwehr auch gleich Nothilfe.

https://www.koerperverletzung.com/notwehr/#:~:text=Abgrenzung%20der%20Begriffe%20Notwehr%20u nd%20Nothilfe&text=W%C3%A4hrend%20sich%20bei%20der%20Notwehr,unb eteiligten%20Dritten%20in%20die%20Angriffssituatio n.

ABAS
27.01.2023, 15:58
Trägst Du die Waffe legal oder illegal ?

Wenn illegal, da kaum jemand in Deutschland berechtigt ist eine scharfe Waffe mitzuführen. Dann hast du schlechte Karten. Du bekommst einen Prozeß wegen tragens von illegalen Waffen in der Öffentlichkeit. Dann würde nicht das retten von weiteren Opfern im Vordergrund stehen, sondern nur noch, daß du unberechtigt dieses stinkende Stück Scheiße erschossen hast.

Möglicherweise werden sie dir noch anhängen wollen, daß du ihm nicht in die Beine geschossen hast, um ihn handlungsunfährig zu machen, sondern direkt getötet hast. Da springen dann sicher auch noch ein paar Jahre im Knast bei heraus.

Dafür, daß du nur retten wolltest, landest du für mehrere Jahre im Knast.

Ich darf Schusswaffen nach § 55 Abs. 3 Waffengesetz legal fuehren.

naturstoned
27.01.2023, 15:59

wobei, "liberal", würde ich diese Dreckspolitik nicht schimpfen. die sind nur immer dann "liberal", wenn es schädlich ist - von allem das dümmste und mangelhafteste zu einem Brei vermixt! ...

rechtsautoritär wie ein NeoCon-Falke, skrupellos geldgeil wie ein klischee-Ancap, "freie Liebe" (aber nur wenn es pervers ist und Familien kaputt macht) von den Linksliberalen und natürlich dann Planwirtschaft und mediale Gleichschaltung wie zu Stalins Zeiten in der EUdSSR... habe ich was vergessen?
ach ja, und für die Zentristen am Grill gibt es Zentner an Tofu-Wurst, vllt auch zu einem gewissen %satz aus Silberfischchen ... hmmm lecker lecker
die NEUE "Mitte" !1

-
Was ICH mir persönlich unter einer im Kern liberalen, aber realistischen (Auge für Psychopathen und wo es halt sonst noch klemmt und quietscht..) Politiker vorstelle:

- keine Schulpflicht, aber dafür Angebote für alle lernwilligen und Fähigen Schüler, Förderung etwa durch Stipendien und engagierte Lehrer (Fokus auf psychische Gesundheit des Personals!) von begabten Schülern aus einfachen Verhältnissen.
Wehrhaftigkeit der Schüler durch Begeisterung und die natürlichen Instinkte wachkitzeln statt Zwang und Lagerton in nach pisse und schweiß stinkenden Furzbuden, die sich Turnhallen nennen, Selbstverteidigungskurse vor allen Dingen für Mädchen!
Förderung des selbständigen Denkens und das nicht erst ab der 11. klasse, wenn die schüler nur noch vorgekaute Scheiße auswendiglernen und sich an den Knastalltag gewöhnt haben.
schule darf KEIN knast sein! knast verblödet. knast macht kaputt!
- Der Bürger muss lernen, wo der Feind steht: deshalb müssen Empathie, Mut und Vernunft die allerwichtigsten Motive werden
- Liberalisierung des Waffenrechts nach TEXAS art !
ein bewaffnetes Volk wird nicht einfach so überfallen. warum wurde eine Gegnerin des privaten Waffenbesitzes eigentlich "Verteidigungsministerin" ?? hm?
- Freie Rede, solange kein Aufruf zu Straftaten gegen konkrete Personen bzgl. Leben, Freiheit, Eigentum vorliegt. im Internet zudem verbot von sog. "Doxxing" (z.B. durch unsere "Freunde" von den Schwarzrothemden)
- Abschaffung des Kindergeldes peu a peu, dafür Förderung begabter Kinder, s.o.
- Weniger Bürokratie, Austritt aus der EU
- Abschaffung SÄMTLICHER Laberfächer ! Abschaffung des Gender-Quarks!
- Schluss mit diesem CO2 - Klimabullshit ! die ******* müssen Qualmen FREIE WIRTSCHAFT BRICHT NOT !
- ihr wollt Refugees welcome heißen ? GERNE ! persönliche Haftung eines jeden Bessermenschen mit seinem Privatvermögen, wenn sie patenschaft für ein Goldstück übernehmen. viel glück !! ...
- Enteignung sämtliche mafiösen Strukturen, allen voran die mit dem Glockenturm... !
- juristische Aufarbeitung, speziell der Politik der letzten 20 Jahre ! Immunität aufheben, so wie man es auch sonst bei missliebigen Politikern gemacht hat.
- die Bürger über eine neuausformulierte Verfassung nachdenken lassen, siehe GG ganz ganz hinten
- ach ja: Volksentscheide, vor allen Dingen bei wichtigen Dingen wie Impfpflicht oder lockdowns... oder Austritt aus der EU oder flüchtlingsaufnahme
- Statt Parteien sollte man nur noch Kandidaten wählen, alphabetisch geordnet, keinen öffentlichen Wahlkampf in TV und massenmedien, wer sich informieren will, soll dies selbst tun. soll sich jeder Kandidat einen eigenen Seite zurecht"wixxen" - es sollte eh nur noch derjenige wählen (als Empfehlung), der sich wirklich für Politik interessiert und sich informiert. wie schon an anderer Stelle gesagt: das wählen nach Farben und phrasen oder himmelsrichtungen ist KERN BEHINDERT !
Wir leben im 21. jahrhundert und nicht im mittelalter2.0
- Erhöhung der Renten. diese Menschen haben Deutschland (mit) aufgebaut! außerdem: WÜRDE des Menschen! ja?
- härteres Durchgreifen bei Kapitalverbrechen! sonst wird diese justiz nicht ernst genommen
- Ämter bekommen wieder ihre alten Namen, Arbeitsamt statt jobcenter. wir sind schließlich hier in Deutschland und nicht McKinseyhausen ! klar?
Sowas würde ICH liberal nennen.

cornjung
27.01.2023, 16:03
Im Prinzip stimmt das. Die Bedeutung ist aber nicht deckungsgleich. Es wird deshalb eine Abgrenzung der beiden Begriffe vorgenommen.
Das weiss ich alles. Ich hab mich mehrach auf Notwehr und Nothilfe berufen, stand als Angeklagter oder meist als Zeuge in Notwehrprozessen vor Gericht. Hier gehts darum, ob man sich wehren könnte, nicht darum ob es Notwehr oder Nothilfe ist.

Minimalphilosoph
27.01.2023, 16:07
Das weiss ich alles. Ich hab mich mehrach auf Notwehr und Nothilfe berufen, stand als Angeklagter oder meist als Zeuge in Notwehrprozessen vor Gericht. Hier gehts darum, ob man sich wehren könnte, nicht darum ob es Notwehr oder Nothilfe ist.

:blabla::blabla:

Ich möchte mich gerne verteidigen. Und nicht im Sinne des Gesetzes abstechen lassen...

sunbeam
27.01.2023, 16:08
:gp::gp:

In Ermangelung von grün.

Ich bin ja selbst im Westen groß geworden.
In den 60ern und 70ern war es dort durchaus lebenswert und auch die Wessies waren da ok.
Aber heute - da ekelt mich da so ziemlich alles an.
Wenn ich heute im Westen bin, erfasst mich regelmäßig eine unterschwellige Wut, wenn ich nur die Fressen der meisten Biodeutschen dort anblicke.
Dieser weibisch-zänkische, aber verschlagene Gesuchtsausdruck, auf den ich hauptsächlich in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und nrw treffe.
Bei ECHTEN Bayern hab ich den sehr Sekten gesehen.
Bei Norddeutschen und nrwlern umso öfter.
Der bringt mich auf 180.

Denn ich weiß genau, was sich dahinter verbirgt.
Im Osten sind die Gesichter der Einheimischen irgendwie anders. Vertrauenserweckender.

Björn Höcke wohnt fast um die Ecke von mir.
Er kam auch aus Westen.
Er erzählte mir einmal, dass er es da auch nicht mehr ausgehalten hat.
Allerdings tauchen bei ihm immer wieder Westdeutsche aus vorzugsweise Göttingen auf, die Stunk machen, wenn sie erfahren, dass er da wohnt im Dorfe.

Bei den Einheimischen ist er beliebt.

Ich weiß was Du meinst. Aber mittlerweile sind die Gesichter hier nicht mehr so lustig und fidel, ich habe den Eindruck das zwar etliche noch nicht exakt und klar benennen können was Phase ist, aber man fühlt es instinktiv und es ist ja immer offensichtlicher das die präsentierte mediale und politische Realität mit der eigenen tagtäglichen Wahrnehmung immer seltener in Einklang zu bringen ist. Mal sehen wie es weitergeht. Es bleibt auf alle Fälle mega spannend!

Deutschmann
27.01.2023, 16:09
...
Nein, ich weiss es aus eigener Erfahrung und habe zig Urteile im Notwehrstrang verlinkt, die das Gegenteil beweisen. Du weisst bis heute nicht mal was Notwehr ist.

Muss ich auch nicht. Weil ich in der Regel keinen Grund dazu habe.
Passiert nur Strumpfhosen.

ABAS
27.01.2023, 16:14

Ja! Ausserdem haben Menschen eine natuerliche Hemmschwelle zu toeten, die bei Notwehr oder Nothilfe ueberwunden mehr muss. Mir hat mein Grossvater bereits im Kindesalter beigebracht wie man Huehner mit dem Beil schlachtet. Auf Ratten habe ich schon geschossen als ich noch nicht mal eingeschult war. Spaeter durfte ich ausserdem mit auf die Jagd. Ich haette keine Hemmungen oder Skrupel bei Notwehr oder Nothilfe den Taeter zu toeten.

Dem Grunde nach sind Amoklaeufer nicht als Ungeziefer in Menschenhautkostuem.

Hay
27.01.2023, 16:15
Nein, du verstehst nicht, dass Abwehr von Messerangriffen in jedem KS tainiert wird, dass jeder TS solche Situationen täglich erlebt und nicht jeder bei einem Messer in Panik gerät. Ich bin mit Messer ( Taschenmesser ) gross geworden. Und wenn mir einer ein Messer zieht, gerate ich eben nicht in Panik. Schlaufix hat noch nie ein Messer in der Hand gehabt, war noch nie in einem Gym und kennt Dissen nur vom TV. Und der spielt den Experten. Absurd.

Ich glaube, dass wir uns an dieser Stelle mißverstehen. Du setzt dich selber als Person in den Mittelpunkt, während ich von der Gesellschaft, also einer Vielzahl von Personen spreche. Wenn du meinst, dass dies für dich Mittel und Weg ist, dann ist dies noch lange nicht Mittel und Weg für die Mehrheit der Bürger, denn nicht alle sind geschult, gestählt, alt genug, jung genug, gesund genug, reaktionsschnell genug etc. pp. Auch du kannst trotz Training in die Situationen geraten, wie zuvor beschrieben, dass jemand stärker, besser, schneller ist als du. Du wirst sogar in diese Situationen geraten, weil man erstens niemals und zu jeder Zeit der Beste ist, niemals in seinem Leben immer gesund genug ist, niemals jung bleibt, niemals auch in der personellen Überlegenheit, wenn man zum Beispiel einer kampferfahrenen Horde begegnet. Und so weiter. Ich habe auch geschrieben, dass der individuelle Umgang mit Waffen und der Technik für Notwehrsituationen und der immerwährende Alarmzustand, in dem man sich befindet und die Umsicht, die man haben muss, nicht eine Methode für eine Gesellschaft ist, die ihren zivilisatorischen Standard wahren möchte. Sie geht nämlich damit unter. Die Freiheit auch, denn die Freiheit hat auch etwas damit zu tun, dass nicht ständig jemand einen durch seine Handlungen der Freiheit berauben kann und man sich zuvor der Freiheit der Unbeschwertheit erst einmal entledigen muss (wie dies ja bereits Stück für Stück in unserem Alltag passiert).

Das Argument, dass du nicht individuell in deinem Wunsch der Gegenwehr und dem sicheren Gebrauch der Waffe Kinder schützen kannst, hast du völlig ignoriert. Wie würdest du dir einen solchen Schutz vorstellen, damit kein Kind zu keiner Zeit aus dem Umfeld des Schutzes fällt? Wie bei Alten? Bei Kranken? Rollstuhlfahrern oder anderen Behinderten? Spätestens bei Kindern müsste dir doch klar werden, dass ein sicheres Umfeld nötig ist und nicht nur eine individuelle Gegenwehr eines Erwachsenen im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte und ausgebildet an welcher Waffe auch immer.

cornjung
27.01.2023, 16:15
Muss ich auch nicht. Weil ich in der Regel keinen Grund dazu habe. Passiert nur Strumpfhosen.
Ja, Strumphose hast recht. Ich erinnere mich. Du Lusche gehst bekanntlich nach 18 h nicht mehr vor die Türe und lässt dich lieber zum Krüppel schlagen und deine Frau vergewaltigen, also wenn du eine hättest, als dich zu wehren.

schlaufix
27.01.2023, 16:17
Muss ich auch nicht. Weil ich in der Regel keinen Grund dazu habe.
Passiert nur Strumpfhosen.

War über Stunden mal eine vernünftige Diskussion bis Charles Bronson ( ABAS ) und Cornjung hier auftauchten. Letzterer hat hat immer noch nicht überwunden das er bei mir seit Jahren wegen seiner Lügen auf Igno steht und streut wiedermal seinen Müll in Stränge um sie zu zerfleddern. Naja, ich werde ihm ein Unterhemd schenken, das macht stark!

Heinrich_Kraemer
27.01.2023, 16:18
Das übliche staatliche Betroffenheitsgeheuchel wurde abgesondert und munter weiter so. Aber was heißt das wirklich für uns kleine Leute? Ich mein wie haltet Ihr das? Abgesehen natürlich von unseren ganzen Kampfsportexperten hierzuforum und irgendwelchen Bonzen in ihren Villengegenden.

Ich sehe das so, um den guten alten wtf zu zitieren "play stupid games, win stupid prices". Also sich von diesen Wilden fernzuhalten wo immer nur möglich. So weit wie möglich keine Öffis oder gar die DB zu nutzen. Innenstädte meiden, öffentliche Veranstaltungen, was mir persönlich aber auch nicht so schwer fällt, weil mir das längst zu blöd ist.
Ein sportlicher und wehrhafter Lebensstil ist selbstverständlich. Natur, Land vor Multikultur. Private Geselligkeit innerhalb Gleichgestrickter.

Ein durchgesetztes Recht auf Unversehrtheit des eigenen Körpers für Einheimische gibt es hierzulande schon lange nicht mehr. Damit muß man irgendwie klar kommen. Die Wahrscheinlichkeit senken, Opfer zu werden.

Hay
27.01.2023, 16:21
Das übliche staatliche Betroffenheitsgeheuchel wurde abgesondert und munter weiter so. Aber was heißt das wirklich für uns kleine Leute? Ich mein wie haltet Ihr das? Abgesehen natürlich von unseren ganzen Kampfsportexperten hierzuforum und irgendwelchen Bonzen in ihren Villengegenden.

Ich sehe das so, um den guten alten wtf zu zitieren "play stupid games, win stupid prices". Also sich von diesen Wilden fernzuhalten wo immer nur möglich. So weit wie möglich keine Öffis oder gar die DB zu nutzen. Innenstädte meiden, öffentliche Veranstaltungen, was mir persönlich aber auch nicht so schwer fällt, weil mir das längst zu blöd ist.
Ein sportlicher und wehrhafter Lebensstil ist selbstverständlich. Natur, Land vor Multikultur. Private Geselligkeit innerhalb Gleichgestrickter.

Ein durchgesetztes Recht auf Unversehrtheit des eigenen Körpers für Einheimische gibt es hierzulande schon lange nicht mehr. Damit muß man irgendwie klar kommen.

Gebe ich dir vollumfänglich Recht. Wobei es natürlich damit auch vorbei ist mit der individuellen Freiheit, weil man sich ja selber einschränkt oder einschränken muss.

Das beginnt ja schon mit der Benutzung der Stadtparks, oft bereits am Tag, aber spätestens Abends, wo man diese Wege nicht mehr als Abkürzung nehmen sollte, sondern stattdessen umständlich über beleuchtete Strassen Umwege gehen muss oder wenigstens sollte.

ABAS
27.01.2023, 16:27
War über Stunden mal eine vernünftige Diskussion bis Charles Bronson ( ABAS ) und Cornjung hier auftauchten. Letzterer hat hat immer noch nicht überwunden das er bei mir seit Jahren wegen seiner Lügen auf Igno steht und streut wiedermal seinen Müll in Stränge um sie zu zerfleddern. Naja, ich werde ihm ein Unterhemd schenken, das macht stark!

Was ist an der Forderung das deutschen Waffenrechtes zu liberalisieren " unvernuenftig " ?

Seit 2015 wurde Deutschland mit Millionen von Asozialen und Kriminellen aus anderen Laender unter dem Vorwand des Asylrechts geflutet. Jeder Buerger der die Deutsche Staatsangehoerigkeit hat, aelter als 16 Jahre, uneingeschraenkt zurechnungsfaehig und nicht vorbestaft ist, sollte soviele Schusswaffen kaufen, besitzen und fuehren koennen, wie er will.

Als Ausnahme duerfen nur Waffen gelten die nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz verboten sind.

Ich gehe sogar soweit das Schueler ab dem 16 Lebensjahr in der Schule bereits ein Schiessausbildung erhalten und es vom Waffenhandel Sonderpreise fuer Jugendliche beim Kauf von Schusswaffen geben muss. Jugendliche koennen mit 16 Jahren nach sorgfaeltigen Unterricht und erfolgreicher Pruefung eine Fahrerlaubnis fuer Motorraeder oder Autos erhalten.

Diese Fuehrerscheinregelung muss analog auf das Fuehren von Schusswaffen uebertragen werden.

Auch ruestigen Rentnern die noch geistig rege sind und sich im oeffentlichen Raum bewegen wollen, sollte ebenfalls der Kauf, Besitz und das Fuehren von Schusswaffen erlaubt werden.

Heinrich_Kraemer
27.01.2023, 16:27
Gebe ich dir vollumfänglich Recht. Wobei es natürlich damit auch vorbei ist mit der individuellen Freiheit, weil man sich ja selber einschränkt oder einschränken muss.

Das beginnt ja schon mit der Benutzung der Stadtparks, oft bereits am Tag, aber spätestens Abends, wo man diese Wege nicht mehr als Abkürzung nehmen sollte, sondern stattdessen umständlich über beleuchtete Strassen Umwege gehen muss oder wenigstens sollte.

Vielen Dank für die Zustimmung. Freut mich, daß andere das womöglich ähnlich sehen. Freiheit ist ja die Möglichkeit zu entscheiden was man tun will. Stimmt, die wurde durch die staatliche Bevölkerungsstrukturpolitik stark abgebaut und durch die staatliche Rechtspraxis.

Klar kommen muß jeder einzelne. Ob man nun will oder nicht. Leider.

Minimalphilosoph
27.01.2023, 16:29
Ja, Strumphose hast recht. Ich erinnere mich. Du Lusche gehst bekanntlich nach 18 h nicht mehr vor die Türe und lässt dich lieber zum Krüppel schlagen und deine Frau vergewaltigen, also wenn du eine hättest, als dich zu wehren.

Wieso drehst du so rund/durch in den letzten Wochen? :D

Minimalphilosoph
27.01.2023, 16:34
Was ist an der Forderung das deutschen Waffenrechtes zu liberalisieren " unvernuenftig " ?

Seit 2015 wurde Deutschland mit Millionen von Asozialen und Kriminellen aus anderen Laender unter dem Vorwand des Asylrechts geflutet. Jeder Buerger der die Deutsche Staatsangehoerigkeit hat, aelter als 16 Jahre, uneingeschraenkt zurechnungsfaehig und nicht vorbestaft ist, sollte soviele Schusswaffen kaufen, besitzen und fuehren koennen, wie er will.

Als Ausnahme duerfen nur Waffen gelten die nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz verboten sind.

Ich gehe sogar soweit das Schueler ab dem 16 Lebensjahr in der Schule bereits ein Schiessausbildung erhalten und es vom Waffenhandel Sonderpreise fuer Jugendliche beim Kauf von Schusswaffen geben muss. Jugendliche koennen mit 16 Jahren nach sorgfaeltigen Unterricht und erfolgreicher Pruefung eine Fahrerlaubnis fuer Motorraeder oder Autos erhalten.

Diese Fuehrerscheinregelung muss analog auf das Fuehren von Schusswaffen uebertragen werden.

Auch ruestigen Rentnern die noch geistig rege sind und sich im oeffentlichen Raum bewegen wollen, sollte ebenfalls der Kauf, Besitz und das Fuehren von Schusswaffen erlaubt werden.

Alle Statistiken geben dir recht!

schlaufix
27.01.2023, 16:50

Seit 2015 wurde Deutschland mit Millionen von Asozialen und Kriminellen aus anderen Laender unter dem Vorwand des Asylrechts
geflutet. Jeder Buerger der die Deutsche Staatsangehoerigkeit hat, aelter als 16 Jahre und uneingeschraenkt zurechnungsfaehig ist, sollte soviele Schusswaffen kaufen, besitzen und fuehren koennen wie er will. Als Ausnahme duerfen nur Waffen gelten die nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz verboten sind.

Ich gehe sogar soweit das Schueler ab dem 16 Lebensjahr in der Schule bereits ein Schiessausbildung erhalten und fuer es vom
Waffenhandel Sonderpreise fuer Jugendliche beim Kauf von Schusswaffen geben muss. Jugendliche koennen mit 16 Jahren nach
sorgfaeltigen Unterricht und erfolgreicher Pruefung eine Fahrerlaubnis fuer Motorraeder oder Autos erhalten. Diese Regelung muss
analog auf Schusswaffen uebertragen werden.

Wo habe ich geschrieben es sei unvernünftig das deutsche Waffengesetz zu liberalisieren??????????????????????? Eine solche Forderung halte ich aber tatsächlich für unangemessen. Mir reicht es wenn ich an Sylvester mit Böllern beworfen werde.
Zum Thema bin ich nur der Meinung das du noch nie in eine solche Situation geraten bist. Und das bist du auch nicht! Stellt sich nur noch die Frage warum oftmals selbst Security und Personenschützern es nicht gelingt Amokläufer an ihre Taten zu hindern.

Rabauke076
27.01.2023, 16:57
Ich erinnere mal an "Hamza", den fetten Zigeuner, der nach nicht erfolgter Schokopuddinglieferung der Ansicht war, dass er mal eben die Unterkunft in Berlin anzünden muss.

Ja , es war nur noch Grütze da und kein Schokopudding mehr , ach Gott , er wäre fast verhungert !

Rabauke076
27.01.2023, 16:58
Wobei das völlig verständlich ist. Kein Schokopudding…..hallo?!?!!

Ich habe noch welchen , frisch gekocht , ich verrate dir aber nicht wo ich wohne , bätsch !

Fleet
27.01.2023, 17:16
Vielleicht sollte man immer einen ordentlichen Stein in der Tasche haben heutzutage, oder einen spitzen Schirm, einen Knüppel dabei. Das sind ja schöne Aussichten. Hätte ich vor 20 Jahren nicht zu träumen gewagt, dass das hier mal so kommt. Da fand ich bunt noch gut, eine Bereicherung. Aber was ist daraus geworden. Das ist nicht mehr nur bunt. Da muss man blind sein, wenn man das so sieht.

schlaufix
27.01.2023, 17:22
Vielleicht sollte man immer einen ordentlichen Stein in der Tasche haben heutzutage, oder einen spitzen Schirm, einen Knüppel dabei. Das sind ja schöne Aussichten. Hätte ich vor 20 Jahren nicht zu träumen gewagt, dass das hier mal so kommt. Da fand ich bunt noch gut, eine Bereicherung. Aber was ist daraus geworden. Das ist nicht mehr nur bunt. Da muss man blind sein, wenn man das so sieht.

Da warst du nicht weitsichtig genug. An Stelle von Stein, Schirm oder Knüppel rate ich eher zu schnellen Laufschuhen.

Heinrich_Kraemer
27.01.2023, 17:34
Da warst du nicht weitsichtig genug. An Stelle von Stein, Schirm oder Knüppel rate ich eher zu schnellen Laufschuhen.

Ich denke, dass man sowieso nur die Wahrscheinlichkeit senken kann Opfer zu werden. Denn gegen eine Messerattacke im Gewuehle ist jeder chancenlos. Bis man merkt dass es einen erwischt hat, wenn die Klinge scharf, ist die Situation schon vorbei. Gegen LKWs oder Autos die in Menschengruppen rasen hilft auch der beste Kampfsport nichts. Gegen hochgehende Sprengsätze, Schusswaffen, Brandstiftung, Gift im Essen usw. Alles problematisch. Ebenso unklare Situationen, Hinterhalt usw. Usf.

Die Krav maga futzis lernen nicht umsonst Situationen frühzeitig zu erkennen um diese zu vermeiden, heißt es. Also: Play stupid Games win stupid prices.

schlaufix
27.01.2023, 17:41
Ich denke, dass man sowieso nur die Wahrscheinlichkeit senken kann Opfer zu werden. Denn gegen eine Messerattacke im Gewuehle ist jeder chancenlos. Bis man merkt dass es einen erwischt hat, wenn die Klinge scharf, ist die Situation schon vorbei. Gegen LKWs oder Autos die in Menschengruppen rasen hilft auch der beste Kampfsport nichts. Gegen hochgehende Sprengsätze, Brandstiftung, Gift im Essen usw. Alles problematisch. Ebenso unklare Situationen, Hinterhalt usw. Usf.

Die Krav maga futzis lernen nicht umsonst Situationen frühzeitig zu erkennen um diese zu vermeiden, heißt es. Also: Play stupid Games win stupid prices.

Jepp! Bisschen die Augen aufhalten kann manchmal auch helfen. Aber im allgemeinen ist es so wie du es schreibst. Man hat schlichtweg die A-Karte gezogen wenn es jemand auf dich abgesehen hat.

Fleet
27.01.2023, 17:42

Das hatte ich nicht erkannt. Ich sah nur das Gute und man kann nicht bestreiten, dass bunt und multikulti auch etwas Gutes und Interessantes, Bereicherndes hat. Nur ist das jetzt ja was ganz anderes und schon lange nicht mehr bunt und multikulti.
Schnelle Laufschuhe ... ja, auch wichtig immer gutes Schuhwerk zu tragen. Mir tun echt die Leute leid, deren Leben gerade erst anfängt, die heute jung sind. Was sind das für Aussichten?

ABAS
27.01.2023, 17:50
Wo habe ich geschrieben es sei unvernünftig das deutsche Waffengesetz zu liberalisieren??????????????????????? Eine solche Forderung halte ich aber tatsächlich für unangemessen. Mir reicht es wenn ich an Sylvester mit Böllern beworfen werde.
Zum Thema bin ich nur der Meinung das du noch nie in eine solche Situation geraten bist. Und das bist du auch nicht! Stellt sich nur noch die Frage warum oftmals selbst Security und Personenschützern es nicht gelingt Amokläufer an ihre Taten zu hindern.

... weil das keine Deutschen sind. Schau Dir doch das Gesindel privater Securitydienst an.

schlaufix
27.01.2023, 17:51
Das hatte ich nicht erkannt. Ich sah nur das Gute und man kann nicht bestreiten, dass bunt und multikulti auch etwas Gutes und Interessantes, Bereicherndes hat. Nur ist das jetzt ja was ganz anderes und schon lange nicht mehr bunt und multikulti.
Schnelle Laufschuhe ... ja, auch wichtig immer gutes Schuhwerk zu tragen. Mir tun echt die Leute leid, deren Leben gerade erst anfängt, die heute jung sind. Was sind das für Aussichten?

Nein! Multikulti und bunt hat nichts Gutes. Im Urlaub vielleicht, aber nicht wenn wie hier die Gesellschaft verändert wird. Seit es die Bereicherung gibt geht es Abwärts. Ich bin ein halbes Leben ohne das " Gute und Bunte" ausgekommen und muss sagen, das ich mich wohler fühlte und es mir besser ging.

schlaufix
27.01.2023, 17:54
... weil das keine Deutschen sind. Schau Dir doch das Gesindel privater Securitydienst an.

Du Scherzkeks beliebst zu blödeln?

Minimalphilosoph
27.01.2023, 18:00

Deine Schwester scheint sich auf der Kölner Domplatte wohl zu fühlen...

Natürlich ist die Sicherheitsbranche in ausländisch-eingedeutschter Hand.

ABAS
27.01.2023, 18:01

Geh einfach mal vor die Haustuer und mache Deine Augen auf.

Minimalphilosoph
27.01.2023, 18:02
Geh einfach mal vor die Haustuer.

Dem Flöthelf kann man nicht helfen.

schlaufix
27.01.2023, 18:04
Deine Schwester scheint sich auf der Kölner Domplatte wohl zu fühlen...

Natürlich ist die Sicherheitsbranche in ausländisch-eingedeutschter Hand.

Auch deine Glaskugel hat einen Sprung! Ich habe keine Schwester. Was genau willst du mit dem anderen sagen? Doch wohl nicht ich hätte was anderes behauptet.

Minimalphilosoph
27.01.2023, 18:07
Auch deine Glaskugel hat einen Sprung! Ich habe keine Schwester. Was genau willst du mit dem anderen sagen? Doch wohl nicht ich hätte was anderes behauptet.

Du hast keine Schwester? na bestimmt hast hast du einen warmen Bruder.

DAS hier meine ich:

Jepp! Bisschen die Augen aufhalten kann manchmal auch helfen.

schlaufix
27.01.2023, 18:07
Geh einfach mal vor die Haustuer und mache Deine Augen auf.

Verstehe. Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass gerade die ausländische Security besser ist als die Deutsche. Hatte gedacht du verstehst das.

marion
27.01.2023, 18:09

Hast du diese Leute bei Demos auf unserer Seite gesehen:? Ich nicht, im Gegenteil die standen uns gegenüber und haben uns sonstwas geschimpft, ich habe kein Mitleid, die müssen dann eben das täglichen Zusammenleben mit den Musels & Negern mit dem Messer neu aushandeln

schlaufix
27.01.2023, 18:14
Du hast keine Schwester? na bestimmt hast hast du einen warmen Bruder.

DAS hier meine ich:

Jepp! Bisschen die Augen aufhalten kann manchmal auch helfen.

Nö, habe ich auch nicht. Wenn du einen hast gratuliere ich dir dazu. Hat nicht jeder, also sei Stolz drauf!

Hay
27.01.2023, 18:16
Hast du diese Leute bei Demos auf unserer Seite gesehen:? Ich nicht, im Gegenteil die standen uns gegenüber und haben uns sonstwas geschimpft, ich habe kein Mitleid, die müssen dann eben das täglichen Zusammenleben mit den Musels & Negern mit dem Messer neu aushandeln

Man schließt gerne von einigen auf alle. Weil dir also junge Leute entgegenstanden, schließt du daraus, dass dir alle jungen Leute entgegenstanden.

navy
27.01.2023, 18:19
Ein Iraner sagt deutlich die Meinung, im Niedersachsen Parlament, Rot-Grün versaut

https://www.youtube.com/watch?v=uPeeKpyYpnY

Fleet
27.01.2023, 18:22

Ist das so? Die meisten kleben sich vielleicht besser an. Ich glaube nicht, dass kleine Kinder sich auf eine Seite stellen würden. Die wollen einfach in Frieden erwachsen werden und die meisten jungen Leute sind doch eher unpolitisch, zumindest in meinem Umfeld. Die wollen ihr Ding machen, einen Beruf lernen von dessen Einkünften sie leben können und sind maximal verunsichert, ob sie in diesem Land überhaupt eine echte Zukunft haben. Stichwörter: (Un)sicherheit, Wohnungsnot, Krieg vor der Haustür, Krankenhäuser und medizinische Versorgung, Kita-Plätze, spätes Renteneintrittsalter, hohe Lohnnebenkosten ...

marion
27.01.2023, 18:28
Ist das so? Die meisten kleben sich vielleicht besser an. Ich glaube nicht, dass kleine Kinder sich auf eine Seite stellen würden. Die wollen einfach in Frieden erwachsen werden und die meisten jungen Leute sind doch eher unpolitisch, zumindest in meinem Umfeld. Die wollen ihr Ding machen, einen Beruf lernen von dessen Einkünften sie leben können und sind maximal verunsichert, ob sie in diesem Land überhaupt eine echte Zukunft haben. Stichwörter: (Un)sicherheit, Wohnungsnot, Krieg vor der Haustür, Krankenhäuser und medizinische Versorgung, Kita-Plätze, spätes Renteneintrittsalter, hohe Lohnnebenkosten ...

oh doch, in der Anfangszeit hat man abends öfter ganze Schulklassen an der Seite stehn gesehn, die Lehrer haben ihnen dann wahrscheinlich erklärt, wie Fremdenfeinde & Hetzer aussehen. Du warst nie auf einer Demo, wenn ich das so lese

Doppelstern
27.01.2023, 18:28

Welchem Staat gehörst du denn an ? Etwa Nordkorea ?:D

Welchen Beruf übst du aus, damit du in den elitären Zirkel kommst, in der Öffentlichkeit Waffen tragen zu dürfen ?

Dieses Gesetz ist nicht anzuwenden auf Bedienstete anderer Staaten, die dienstlich mit Waffen oder Munition ausgestattet sind,

navy
27.01.2023, 18:33

Welchen Beruf übst du aus, damit du in den elitären Zirkel kommst, in der Öffentlichkeit Waffen tragen zu dürfen.?

Brauchst doch nur in einem Schützenverein gehen! Wohl unbekannt? das ist Allgemeinwissen, sollten Zulu Neger sogar Wissen

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000413425/de/Schild_Gehirn_einschalten.jpg?c=2abd55a907

Doppelstern
27.01.2023, 18:37
Brauchst doch nur in einem Schützenverein gehen! Wohl unbekannt? das ist Allgemeinwissen, sollten Zulu Neger sogar Wissen

Ha, Ha, Ha. Wenn du in einem Schützenverein einen Waffenschein beantragst, darfst du trotzdem nicht in aller Öffentlichkeit mit einer scharfen Waffe rumlaufen. Alles klar du Schlauberger ???

Eine Waffe darf man nur zu Hause in einen Safe einschließen und nur zum schießen in einem Schützenverein benutzen.

Pappenheimer
27.01.2023, 18:37

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000413425/de/Schild_Gehirn_einschalten.jpg?c=2abd55a907

Allerdings die Waffen ungeladen, und nicht der Colt mal eben schussbereit im Gürtel steckend.

schlaufix
27.01.2023, 18:38

Welchen Beruf übst du aus, damit du in den elitären Zirkel kommst, in der Öffentlichkeit Waffen tragen zu dürfen ?

Vor allen Dingen darf er nicht psychisch krank sein.

navy
27.01.2023, 18:39
Ha, Ha, Ha. Wenn du in einem Schützenverein einen Waffenschein beantragst, darfst du trotzdem nicht in aller Öffentlichkeit mit einer scharfen Waffe rumlaufen. Alles klar ???

Eine Waffe darf man nur zu Hause in einen Safe einschließen.

Dann machst Du halt noch auf Jäger und für Geld erhälst Du leicht einen Begehschein bei irgendeinem Komiker, der sich Jagdpächter nennt

Doppelstern
27.01.2023, 18:44
Dann machst Du halt noch auf Jäger und für Geld erhälst Du leicht einen Begehschein bei irgendeinem Komiker, der sich Jagdpächter nennt

Es soll ziemlich schwer sein einen auf Jäger zu mimen. Haben sie erst letzens noch im Fernsehen gezeigt. Dann ist es einfacher sich eine illegale Waffe zu besorgen.

Doppelstern
27.01.2023, 18:46
Vor allen Dingen darf er nicht psychisch krank sein.

Das kommt noch hinzu. Und beim "Abas" kann man dahingehend nicht sicher sein.

schlaufix
27.01.2023, 18:54
Das kommt noch hinzu. Und beim "Abas" kann man dahingehend nicht sicher sein.

Eben!
Geregelt ist das deutsche Waffenrecht im Waffengesetz. Es unterscheidet zwischen Waffenbesitzkarte und dem Waffenschein, der dazu berechtigt, eine geladene Schusswaffe zugriffsbereit in der Öffentlichkeit zu führen - also außerhalb der eigenen Wohnung, des eigenen befriedeten Besitzes oder der Geschäftsräume.
Das zur Info!

navy
27.01.2023, 19:01
Es soll ziemlich schwer sein einen auf Jäger zu mimen. Haben sie erst letzens noch im Fernsehen gezeigt. Dann ist es einfacher sich eine illegale Waffe zu besorgen.

Also ich kenne Etliche, die sowas haben, die komplett Idioten sind, sogar als Jagdpächter. Halte ein Verhältnis von Gute 7:1 Idioten wohl für sehr realistisch. Könnte auch 1: 1 sein, wo man halt lebt. Es gibt grosse Unterschiede. Die Jäger streiten sich mit allen Möglichen, vor allem Bauern und Hunde Besitzern

Doppelstern
27.01.2023, 19:02
Eben!
Geregelt ist das deutsche Waffenrecht im Waffengesetz. Es unterscheidet zwischen Waffenbesitzkarte und dem Waffenschein, der dazu berechtigt, eine geladene Schusswaffe zugriffsbereit in der Öffentlichkeit zu führen - also außerhalb der eigenen Wohnung, des eigenen befriedeten Besitzes oder der Geschäftsräume.
Das zur Info!

Ja, dann habe ich wohl Waffenschein mit Waffenbesitzkarte verwechselt.

Wer aber einen Waffenschein bekommt, damit er öffentlich die Waffe spazieren tragen kann, sind aber mit sehr harten Auflagen verbunden. Nicht jeder, der einen Waffenschein beantragt, bekommt auch einen.

Die Erteilung von Waffenscheinen an Privatpersonen ist sehr selten; Waffenscheine erhalten in der behördlichen Praxis nahezu ausschließlich Werttransportunternehmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Werttransport) und Bewachungsunternehmer (https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsdienst).

schlaufix
27.01.2023, 19:10
Ja, dann habe ich wohl Waffenschein mit Waffenbesitzkarte verwechselt.

Wer aber einen Waffenschein bekommt, damit er öffentlich die Waffe spazieren tragen kann, sind aber mit sehr harten Auflagen verbunden. Nicht jeder, der einen Waffenschein beantragt, bekommt auch einen.

Natürlich nicht. Kann aber sein das ABAS tatsächlich einen Waffenschein hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, das er Action-Filme mit der Realität verwechselt. Gegen plötzliche und unerwartete Angriffe kann man so gut wie nichts ausrichten. Bis der Täter bei Kiel überwältigt wurde hatte er zwei Menschen ermordet und etliche verletzt.

Deutschmann
27.01.2023, 19:19
Natürlich nicht. Kann aber sein das ABAS tatsächlich einen Waffenschein hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, das er Action-Filme mit der Realität verwechselt. Gegen plötzliche und unerwartete Angriffe kann man so gut wie nichts ausrichten. Bis der Täter bei Kiel überwältigt wurde hatte er zwei Menschen ermordet und etliche verletzt.

Darum seh ich auch den Hype um die beschissenen Schreckschusswaffen als gefährlich an. Die geben vielen so eine Art trügerische Sicherheit.

schlaufix
27.01.2023, 19:23
Darum seh ich auch den Hype um die beschissenen Schreckschusswaffen als gefährlich an. Die geben vielen so eine Art trügerische Sicherheit.

Zum Glück bekommt die auch nicht jeder. Dann könnte man erst recht nicht mehr vor die Tür, ohne das dir jemand so ein Ding vor die Nase hält.

cornjung
27.01.2023, 19:36
Völlig egal, denn selbst mit einer illegalen Waffe darfst du dich notwehren. Eine illegale Waffe bricht die Notwehr nicht. Das ist dir sicher bekannt.

Du bekommst einen Prozeß wegen tragens von illegalen Waffen in der Öffentlichkeit.
Ja und ? Besser als tot. Ausserdem bekommst du nur ne Geldstrafe, maximal Bewährung.

Schlaufix diffamiert regelmässig in jedem Strang Jeden, der sich wehrt und verteidigt, als Maulheld, weil die Lusche von sich aus geht und als geborener Feigling nur Ducken und Kuschen kennt. Der würde sich nicht mal notwehren würde, selbst wenn er eine Knarre. Der würde sich lieber in den Rollstuhl prügeln und seine Tochter lieber vergewaltigen lassen.

Solchen Schnullis verdanken wir die Zustände, weil alle ausländischen Messerer wissen, alle Deutschen sind Hosenscheisser wie feigfix. Mich hat die Schwuchtel auf ignore, weil ich gepostet habe, dass ich ihm gönne, zusammen geschlagen zu werden. Und seine Frau vermutlich so fett, dass sie keiner vergewaltigt.

Candymaker
27.01.2023, 21:46
.
Dem Grunde nach sind Amoklaeufer nicht als Ungeziefer in Menschenhautkostuem.

Amokläufer sind oft sehr sensible und scheue Menschen, die von anderen so verletzt werden, dass sie die diese Dreckswelt so sehr verachten, dass sie Selbstmord begehen wollen. Und plötzlich auf die Idee kommen, es vor ihrem Abgang noch so vielen wie nur möglich heimzuzahlen und diese "mitzunehmen". Amokläufer sind zum Tod bereit und sie rechnen sogar fest damit, nach ihrer Tat getötet zu werden.

bollemann
27.01.2023, 23:07
Die beiden Todesopfer Danny (19) und Ann-Marie (17)

http://cagnet.de/po011.JPG

schlaufix
28.01.2023, 06:59
Die beiden Todesopfer Danny (19) und Ann-Marie (17)

http://cagnet.de/po011.JPG

Ermordet, weil der Staat versagte.

Würfelqualle
28.01.2023, 07:11
Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Biodeutsche durch Ausländer seit ca. 1959 umgebracht worden sind.

Differentialgeometer
28.01.2023, 07:28
Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Biodeutsche durch Ausländer seit ca. 1959 umgebracht worden sind.
Viel weniger als in den „Demokratisierungsoperationen“ des Westens, an denen wir direkt oder indirekt teilgenommen haben.

Würfelqualle
28.01.2023, 07:35
Viel weniger als in den „Demokratisierungsoperationen“ des Westens, an denen wir direkt oder indirekt teilgenommen haben.

Häääää ? Was du meinen, ich nix verstehen ?

Hier gehts um Ausländer, die Biodeutsche ermorden !

schlaufix
28.01.2023, 07:49

Du hast seine Frage nicht verstanden!

Differentialgeometer
28.01.2023, 07:52
Du hast seine Frage nicht verstanden!
Ich habe sie sehr wohl verstanden; nur kann man die Gegenwart ohne die Geschichte nicht einordnen. Aber dass Du ne lange Leitung hast, ist bekannt.

pixelschubser
28.01.2023, 07:57
Eben!
Das zur Info!

Nein, das stimmt so nicht ganz. Bestimmte Angehörige/Mitarbeiter von Botschaften oder anderen ausländischen Vertretungen dürfen in der BRD Waffen tragen. Das deutsche WaffG gilt für sie nicht. Diese Leute befinden sich auch irgendwo in der Stadt oder in einem Fahrzeug immer auf ihrem territorialen Gebiet.

Morrison
28.01.2023, 08:01

Ich habe die frühen Zahlen nicht.
Aber ich vermute, Deutsche wurden fast ausschließlich durch Moslems ermordet und das besonders seit der katastrophalen "Vereinigung" ab 1989. Mit immer schnellerer Frequenz.

Die Türken in den 60ern und 70ern habe ich als nicht mal so übel in Erinnerung.

Morrison
28.01.2023, 08:02
Ermordet, weil der Staat versagte.

Ermordet, weil die Westdeutschen bunt sein wollen und dann so wählen.

schlaufix
28.01.2023, 08:03
Nein, das stimmt so nicht ganz. Bestimmte Angehörige/Mitarbeiter von Botschaften oder anderen ausländischen Vertretungen dürfen in der BRD Waffen tragen. Das deutsche WaffG gilt für sie nicht. Diese Leute befinden sich auch irgendwo in der Stadt oder in einem Fahrzeug immer auf ihrem territorialen Gebiet.

Verstehe ich nicht was du meinst. Es geht doch nicht um Angehörige/Mitarbeiter von Botschaften und ob es für sie gilt oder nicht.

marion
28.01.2023, 08:03

du betreibst jetzt Relativierung, der Islam ist ja auch auf Welteroberung angelegt

Doppelstern
28.01.2023, 08:04
Völlig egal, denn selbst mit einer illegalen Waffe darfst du dich notwehren. Eine illegale Waffe bricht die Notwehr nicht. Das ist dir sicher bekannt.

Ja und ? Besser als tot. Ausserdem bekommst du nur ne Geldstrafe, maximal Bewährung.

***Beitrag gekürzt***

Das bekommst Du aber nicht, wenn du ihn getötet hast. Schüsse ins Bein hätten ja auch gereicht. Ich schätze mal, er hätte dafür zwischen 4 - 6 Jahre bekommen, auch wenn der Messerschlitzer noch so ein dreckiges Schwein gewesen sein sollte.

Damals hat Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter vor Gericht erschossen hat, auch eine Haftstrafe von 6 Jahren bekommen, obwohl sie einen engen Bezug zu ihrer Tochter hatte. Das wäre im Bsp. "Abbas" nicht der Fall. Ergo würde er wahrscheinlich mehr als 6 Jahre bekommen.

War Marianne Bachmeiers Racheakt Mord oder Totschlag? Am 2. März 1983 verurteilt das Gericht Marianne Bachmeier wegen Totschlags und unerlaubten Waffenbesitzes zu sechs Jahren Haft.

https://i.pinimg.com/originals/20/5e/5b/205e5be80dc0235bb889c653f43beefe.jpg

pixelschubser
28.01.2023, 08:29
Verstehe ich nicht was du meinst. Es geht doch nicht um Angehörige/Mitarbeiter von Botschaften und ob es für sie gilt oder nicht.

Sollte ABAS akkreditierter Mitarbeiter einer fremden "Macht" in der BRD registriert sein(ich gehe davon aus, dass er eh nur spinnt), darf er ne scharfe Waffe in der Öffentlichkeit tragen und sie auch nutzen - ohne dafür vor einem BRD-Gericht zur Verantwortung gezogen zu werden.

So zumindest habe ich sein Aussage verstanden, dass seine "zwei Begleiter" jederzeit einsetzbar wären und er dem Musel in den Kopf geschossen hätte.

Ganz nebenbei besitze ich auch einige Waffen, die nicht unter das WaffG fallen und die ich im/in Ernstfall/Notwehr nutzen darf.

Differentialgeometer
28.01.2023, 08:46
du betreibst jetzt Relativierung, der Islam ist ja auch auf Welteroberung angelegt
Ahso, dann sind es also alles islamische Militärbasen (800 Stück weltweit), die überall Unruhe stiften und Millionen Tote auf dem Gewissen haben?

Wen willst Du eigentlich verarschen. Klar kotzt mich die Politik der offenen Grenzen an, und ich würde den Pisser direkt umballern, statt ihn auf Staatskosten durchzufüttern, aber diese Krokodilstränen von manchen hier, kamn ich nicht ernstnehmen, wenn sie:
a. Jahrzehntelang diese Politik mitgemacht haben, durch Wahlen bestätigt!
b. Es sie einen Scheissdreck interessiert, wenn Irak, Syrien, Libyen, Palästina und Co in Schutt und Asche gelegt werden; denn „sind ja nur Moslems“.

Ne, um das alles gutzumachen, müsste man hier einen ganz anderen Blutzoll entrichten. Glücklicherweise sind die meisten Muslime friedlich. Und dieser Vollidiot, der Drogendelikte, Alkohol und so weiter in seiner Akte hat, ist sicher kein Muslim, dem die Religion etwas bedeutet.

Differentialgeometer
28.01.2023, 08:48
***Beitrag gekürzt***

Das bekommst Du aber nicht, wenn du ihn getötet hast. Schüsse ins Bein hätten ja auch gereicht. Ich schätze mal, er hätte dafür zwischen 4 - 6 Jahre bekommen, auch wenn der Messerschlitzer noch so ein dreckiges Schwein gewesen sein sollte.

Damals hat Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter vor Gericht erschossen hat, auch eine Haftstrafe von 6 Jahren bekommen, obwohl sie einen engen Bezug zu ihrer Tochter hatte. Das wäre im Bsp. "Abbas" nicht der Fall. Ergo würde er wahrscheinlich mehr als 6 Jahre bekommen.

Gut 83 hatten Frauen nun mal auch noch kaum was zu melden….

schlaufix
28.01.2023, 08:53
Sollte ABAS akkreditierter Mitarbeiter einer fremden "Macht" in der BRD registriert sein(ich gehe davon aus, dass er eh nur spinnt), darf er ne scharfe Waffe in der Öffentlichkeit tragen und sie auch nutzen - ohne dafür vor einem BRD-Gericht zur Verantwortung gezogen zu werden.

So zumindest habe ich sein Aussage verstanden, dass seine "zwei Begleiter" jederzeit einsetzbar wären und er dem Musel in den Kopf geschossen hätte.

Ganz nebenbei besitze ich auch einige Waffen, die nicht unter das WaffG fallen und die ich im/in Ernstfall/Notwehr nutzen darf.

OK. Ist mir aber sowieso zu blöd wegen einem Spinner nach Berechtigungen und sonstwas zu suchen und meine Zeit aufzubrauchen. Es ging nur darum das du gegen einen plötzlichen und unerwarteten Angriff in aller regel keine Chance hast.

schlaufix
28.01.2023, 08:59
Ahso, dann sind es also alles islamische Militärbasen (800 Stück weltweit), die überall Unruhe stiften und Millionen Tote auf dem Gewissen haben?

Wen willst Du eigentlich verarschen. Klar kotzt mich die Politik der offenen Grenzen an, und ich würde den Pisser direkt umballern, statt ihn auf Staatskosten durchzufüttern, aber diese Krokodilstränen von manchen hier, kamn ich nicht ernstnehmen, wenn sie:
a. Jahrzehntelang diese Politik mitgemacht haben, durch Wahlen bestätigt!
b. Es sie einen Scheissdreck interessiert, wenn Irak, Syrien, Libyen, Palästina und Co in Schutt und Asche gelegt werden; denn „sind ja nur Moslems“.

Ne, um das alles gutzumachen, müsste man hier einen ganz anderen Blutzoll entrichten. Glücklicherweise sind die meisten Muslime friedlich. Und dieser Vollidiot, der Drogendelikte, Alkohol und so weiter in seiner Akte hat, ist sicher kein Muslim, dem die Religion etwas bedeutet.

Zerschredder doch nicht den Strang. Du willst hier augenscheinlich nur deinen Sabber loslassen um gegen den Westen zu stänkern. Militärbasen haben absolut nichts mit dem Mord an den zwei Unschuldigen Opfern zu tun.

pixelschubser
28.01.2023, 09:01
OK. Ist mir aber sowieso zu blöd wegen einem Spinner nach Berechtigungen und sonstwas zu suchen und meine Zeit aufzubrauchen. Es ging nur darum das du gegen einen plötzlichen und unerwarteten Angriff in aller regel keine Chance hast.

Als Zivilist haste die Chance ohnehin nicht. Grad diese beiden Kinder waren wohl völlig anhnungslos. Frisch verliebt haste doch eh nur Augen für den neuen Partner. Dazu noch Feierabendstimmung. Vielleicht wollte sich das Frischpaar nen tollen Abend machen.

schlaufix
28.01.2023, 09:11
Als Zivilist haste die Chance ohnehin nicht. Grad diese beiden Kinder waren wohl völlig anhnungslos. Frisch verliebt haste doch eh nur Augen für den neuen Partner. Dazu noch Feierabendstimmung. Vielleicht wollte sich das Frischpaar nen tollen Abend machen.

Ja, wer anderes behauptet kann Action-Filme und Realität nicht auseinanderhalten.

Differentialgeometer
28.01.2023, 09:16
Zerschredder doch nicht den Strang. Du willst hier augenscheinlich nur deinen Sabber loslassen um gegen den Westen zu stänkern. Militärbasen haben absolut nichts mit dem Mord an den zwei Unschuldigen Opfern zu tun.
Ist das so? Die Wut, staatenloser zu sein, weil irgendwelche Kanisterköppe dein Land besetzen und der Westen ja immer selbst die Einheit beschwört, kansnt Du nicht nachvollziehen? Deogen, die ihr übriges tun…. halt Du deinen Sabber, Du Vollpfosten.

schlaufix
28.01.2023, 09:22
Ist das so? Die Wut, staatenloser zu sein, weil irgendwelche Kanisterköppe dein Land besetzen und der Westen ja immer selbst die Einheit beschwört, kansnt Du nicht nachvollziehen? Deogen, die ihr übriges tun…. halt Du deinen Sabber, Du Vollpfosten.

Ja das ist so!

leberwurstdieb01
28.01.2023, 09:31
Ha, Ha, Ha. Wenn du in einem Schützenverein einen Waffenschein beantragst, darfst du trotzdem nicht in aller Öffentlichkeit mit einer scharfen Waffe rumlaufen. Alles klar du Schlauberger ???

Eine Waffe darf man nur zu Hause in einen Safe einschließen und nur zum schießen in einem Schützenverein benutzen.

Naja man kann sich aber eine Waffe auch illegal besorgen.
In diesen heutigen Zeiten sehr angebracht.
Ich lasse mich jedenfalls nicht von Kanacken abstechen.
Bzw. nehme ich auf meinem letzten Weg einige davon mit....

Differentialgeometer
28.01.2023, 09:33
Ja das ist so!
Gut, Du musst jetzt deine Blödheit nicht noch herausposaunen und unterstreichen. Aber each to his own…. :fuck:

Politikqualle
28.01.2023, 09:35
Allerdings die Waffen ungeladen, und nicht der Colt mal eben schussbereit im Gürtel steckend. .. jetzt versteht man , warum die Amis fast alle eine Waffe im Haus haben ... in Deutschland wird es bald auch soweit sein ..

marion
28.01.2023, 10:11

du solltest mal wieder runtergekommen :cool: das der Islam die Welteroberung als Agenda hat , weisst du ganz genau, es steht ja in der Betriebsanleituung drin, es wird erst dann Frieden herrschen, wenn der Islam überall herrscht, derzeit ist er mit Taqyya & Unterwanderung des Westen (gefördert durch deren Bonzen, warum auch immer) unterwegs, bloss gut, dass die allermeisten Musel das Leben des Propheten nicht sooo konsequent nachleben, wozu sie ja eigentlich verpflichtet sind

sunbeam
28.01.2023, 10:14
Interessante Beobachtung: wenn ein Musel in Deutschland Menschen umnietet, dann wird er auf seine „psychische Ausnahmesituation“ reduziert und im Grunde als Opfer dargestellt. Wenn, wie jetzt wieder, in Israel ein Musel Menschen kalt macht dann kommt das israelische Militär und knipst den aus und kümmert sich auch sorgfältig um dessen Angehörige und Bekannte und knipst die auch aus. Und komischerweise sind die Musel-Attentäter dort nie psychisch in einer Ausnahmesituation sondern glasklar Terroristen.

Schlummifix
28.01.2023, 10:17

Sage ich auch immer.
In der BRD sind nur die Verbrecher und die Politiker bewaffnet. Alle anderen sind entwaffnet und die Opfer.
In Texas ist das anders.

https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/ueberfall-in-schnell-imbiss-gast-greift-zur-waffe-raeuber-tot-82481330.bild.html

https://nypost.com/2023/01/07/customer-shoots-kills-armed-robber-at-houston-restaurant/

In Texas hätte irgendein Fahrgast den Täter einfach erschossen, und gut is.

Klopperhorst
28.01.2023, 10:21
Interessante Beobachtung: wenn ein Musel in Deutschland Menschen umnietet, dann wird er auf seine „psychische Ausnahmesituation“ reduziert und im Grunde als Opfer dargestellt. Wenn, wie jetzt wieder, in Israel ein Musel Menschen kalt macht dann kommt das israelische Militär und knipst den aus und kümmert sich auch sorgfältig um dessen Angehörige und Bekannte und knipst die auch aus. Und komischerweise sind die Musel-Attentäter dort nie psychisch in einer Ausnahmesituation sondern glasklar Terroristen.

Der Vergleich hinkt etwas.
Natürlich sind Musels, die sich über Terroropfer freuen, Vollassis.
Allerdings wird das Bomben Israels im Gazastreifen und deren Verbrechen gegen Musels ja niemals thematisiert.
Juden gelten als sakrosankt und heilig, daher sie niemals negativ in den BRD-Medien dargestellt werden dürfen.

---

Würfelqualle
28.01.2023, 10:24

Tja das sind die feinen, kleinen Differenzierungen zwischen dem Multikultiplumpsklo BRD und dem Staat Israel.

Differentialgeometer
28.01.2023, 10:24
Weil niemand die Verbrechen untersuchen darf. Die sperren auch Achtjährige ein, diese Tiere.

Differentialgeometer
28.01.2023, 10:26
Tja das sind die feinen, kleinen Differenzierungen zwischen dem Multikultiplumpsklo BRD und dem Staat Israel.
Der Unterschied ist, dass der eine Staat mächtige Freunde hat, die Feinde des anderen Staates sind. Drecksfascho und Parasitenstaat.

Kreuzbube
28.01.2023, 10:28
Gewalttätigkeiten gab es schon immer in Deutschland. Auch Messerangriffe.
Dies veränderte sich schon in den 60ger Jahren durch Gastarbeiter. Damals wurden dahingehend kaum Statistiken geführt.

In der Jetztzeit wäre Statistikführung über Täter und Opfer für das BKA kein Problem. Scheinbar ist es politisch nicht gewollt.

Berliner Innenensenat, dem die Polizei unterstellt ist, schafft das Schlagwort "Migrationshintergrund" ab.

Gute Nacht Deutschland!

Im Grunde brauchen die eh nix mehr sagen. Wissen auch so Alle, was los ist!:)

Würfelqualle
28.01.2023, 10:30
Der Unterschied ist, dass der eine Staat mächtige Freunde hat, die Feinde des anderen Staates sind. Drecksfascho und Parasitenstaat.

Da stimme ich dir nur teilweise zu ( mächtige Freunde ). Israel hat den Museln schon mehrere Male die 2 Staatenlösung angeboten. Jedesmal winseln die Musel rum und es passt ihnen nicht. Dann müssen sie halt weiter Raketen auf Israel ballern, die Antwort kommt ja jedes Mal.

Morrison
28.01.2023, 10:35

Deshalb ist Israel nicht der Freund der Deutschen.
Im Gegenteil.

Differentialgeometer
28.01.2023, 10:41
Da stimme ich dir nur teilweise zu ( mächtige Freunde ). Israel hat den Museln schon mehrere Male die 2 Staatenlösung angeboten. Jedesmal winseln die Musel rum und es passt ihnen nicht. Dann müssen sie halt weiter Raketen auf Israel ballern, die Antwort kommt ja jedes Mal.
Wenn sich andere Staaten aufführen würdne wie eine offene Hose, würde man mit denen auch nicht verhandeln wollen.

sunbeam
28.01.2023, 10:43

Während Israel maximal ein paar Euro für Munition ausgibt um das Problem zu lösen, kommen unsere psychisch kranken Musel nach ihrem Blutrausch jahrelang in moderne Gefängnisse und werden aufgepäppelt. Schon interessant diese Unterschiede.

Pulchritudo
28.01.2023, 11:00
Während Israel maximal ein paar Euro für Munition ausgibt um das Problem zu lösen, kommen unsere psychisch kranken Musel nach ihrem Blutrausch jahrelang in moderne Gefängnisse und werden aufgepäppelt. Schon interessant diese Unterschiede.

Aus einem Artikel in der Berliner Zeitung:

Sie ahnen es vielleicht, es geht hier um die Silvesternacht (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-nacht-reportage-boeller-feuerwerk-party-sonnenallee-silvester-in-neukoelln-krass-dass-die-polizei-hier-nichts-zu-melden-hat-li.302727). Genauer gesagt um Neukölln, um die Sonnenallee (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-reportage-ausschreitungen-schreckschusswaffen-patronen-boeller-gewalt-barrikaden-high-deck-siedlung-junge-nach-neukoellner-silvester-nacht-ich-habe-gefilmt-als-der-bus-reisebus-brannte-li.303528). Also um jene Straße, die wir hier in Kreuzberg und Neukölln den Gazastreifen nennen und über die einer meiner israelischen Freunde, scherzhaft und nicht ganz ohne Schadenfreude, mal gesagt hat: „Die Araber sind die Rache der Juden an den Deutschen.“

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/kommentar-meinung-berlin-jahreswechsel-krawalle-integration-debatte-neukoelln-sonnenallee-behzad-k-khani-zur-silvesternacht-integriert-euch-doch-selber-li.305225[

sunbeam
28.01.2023, 11:05
Aus einem Artikel in der Berliner Zeitung:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/kommentar-meinung-berlin-jahreswechsel-krawalle-integration-debatte-neukoelln-sonnenallee-behzad-k-khani-zur-silvesternacht-integriert-euch-doch-selber-li.305225[

Ja. Schon interessant wie vehement speziell der ZdJ für eine Ausweitung der Migration nach D trommelt. Aber im Grunde egal. Als Deutsche sind wir eh wehrlos und seit 45 nicht mehr Herr über unser eigenes Schicksal.

Pulchritudo
28.01.2023, 11:13
Ja. Schon interessant wie vehement speziell der ZdJ für eine Ausweitung der Migration nach D trommelt. Aber im Grunde egal. Als Deutsche sind wir eh wehrlos und seit 45 nicht mehr Herr über unser eigenes Schicksal.

Sie taten und tun es erfolgreich in ganz Europa, nicht nur in Deutschland.

George Soros, Anetta Kahane, Daniel Cohn-Bendit, Yascha Mounk, Barbara Lerner Spectre, sämtliche Zentralräte, jüdische Intellektuelle und KohlRabbis gaben und geben es ja offen zu, dass sie die treibende Kraft hinter Multikulti sind.

Auch hinter BLM und vielen anderen antiweissen NGOs stecken die üblichen Verdächtigen.

sunbeam
28.01.2023, 11:17
Sie taten und tun es erfolgreich in ganz Europa, nicht nur in Deutschland.

George Soros, Anetta Kahane, Daniel Cohn-Bendit, Yascha Mounk, Barbar Lerner Spectre, sämtliche Zentralräte, jüdische Intellektuelle und KohlRabbis gaben und geben es ja offen zu, dass sie die treibende Kraft hinter Multikulti sind.

Auch hinter BLM und vielen anderen antiweissen NGOs stecken die üblichen Verdächtigen.

Ich weiß. Und irgendwie ist das ziemlich zermürbend.

Doppelstern
28.01.2023, 11:35
Naja man kann sich aber eine Waffe auch illegal besorgen.
In diesen heutigen Zeiten sehr angebracht.
Ich lasse mich jedenfalls nicht von Kanacken abstechen.
Bzw. nehme ich auf meinem letzten Weg einige davon mit....

Das ist sicher einfacher als den Waffenschein zu beantragen.

Und richtig, Kanacken würde ich nach Möglichkeit auch verletzen, ohne dabei selbst schaden zu nehmen.

Ich wollte nur aufzeigen, daß "ABAS" aus der Nummer, mal eben Kanacken zu erschießen, weil er angeblich in der Öffentlichkeit Waffen tragen darf, nicht so einfach raus kommt. Eine Haftstrafe würde garantiert auf ihn warten.

cornjung
28.01.2023, 11:39
Das bekommst Du aber nicht, wenn du ihn getötet hast.
Wenn du jemanden aus Notwehr tötest, bekommst du für den Totschlag gar nichts. NICHTS !!! Sondern Freispruch. Das ist so. Wenn deine Waffe illegal war, bekommst du wegen illegalem Waffenbesitz Geldstrafe oder Bewährung. Punkt ! Ja und ? Besser als lebenslang als Krüppel im Rollstuhl oder tot. Punkt. Im Übrigen gehts darum gar nicht. Es geht darum, dass die Deutschen ihre Waffen freiwillig abgeben, weil sie sich nicht notwehren wollen !!! Das ist der Punkt. Wie oft denn noch ? Schlaufix will sich nicht wehren.

Schlaufix diffamiert dafür regelmässig in jedem Strang Jeden, der sich not wehrt und verteidigt, als Maulheld, weil die feige Lusche von sich aus geht und als geborener Feigling nur Ducken, Kuschen und weglaufen kennt. Der würde sich nicht mal notwehren , selbst wenn er eine Knarre hätte. Der würde sich lieber in den Rollstuhl prügeln und seine Tochter lieber vergewaltigen lassen.

Der wehrt sich nicht und diffamiert wehrhaften Deutsche, die sich verteidigen, als Schläger. Darum gehts !!! Solchen Schnullis verdanken wir die Zustände, weil ausländischen Messerer wissen, dass alle Deutschen verteidigungsunwillige und unbewaffnete Hosenscheisser wie feigfix sind. Mich hat die Schwuchtel auf ignore, weil ich gepostet habe, dass ich ihm gönne, zusammen geschlagen zu werden. Und seine Frau vermutlich so fett ist, dass sie keiner vergewaltigt. Ich weiss von was ich rede. Ich hab solchen Schnullis mal Nothilfe geleistet und musste mir im Gericht anhören lassen, " so brutal hätte man nicht vorgehen müssen ".

Ob Abbas legal eine scharfe Waffe tragen darf- jeder Jude oder Politiker hat eine- kann ich nicht beurteilen und ist auch hier völlig unerheblich, denn du darfst dich auch mit einer illegalen Waffe notwehren oder nothelfen. Notwehr hängt nicht davon an, ob deine Waffe legal geführt oder legal ist. Das ist juristisch unstrittig. Und juristisch ist auch unstrittig, dass du einen Messerangreifer erschiessen darfst.

Doppelstern
28.01.2023, 11:51
Wenn du jemanden aus Notwehr tötest, bekommst du für den Totschlag gar nichts. NICHTS !!! Sondern Freispruch. Das ist so. Wenn deine Waffe illegal war, bekommst du wegen illegalem Waffenbesitz Geldstrafe oder Bewährung. Punkt ! Ja und ? Besser als lebenslang als Krüppel im Rollstuhl oder tot. Punkt. Im Übrigen gehts darum gar nicht. Es geht darum, dass die Deutschen ihre Waffen freiwillig abgeben, weil sie sich nicht notwehren wollen !!! Das ist der Punkt. Wie oft denn noch ? Schlaufix will sich nicht wehren.

Schlaufix diffamiert dafür regelmässig in jedem Strang Jeden, der sich not wehrt und verteidigt, als Maulheld, weil die feige Lusche von sich aus geht und als geborener Feigling nur Ducken, Kuschen und weglaufen kennt. Der würde sich nicht mal notwehren , selbst wenn er eine Knarre hätte. Der würde sich lieber in den Rollstuhl prügeln und seine Tochter lieber vergewaltigen lassen.

Der wehrt sich nicht und diffamiert wehrhaften Deutsche, die sich verteidigen, als Schläger. Darum gehts !!! Solchen Schnullis verdanken wir die Zustände, weil ausländischen Messerer wissen, dass alle Deutschen verteidigungsunwillige und unbewaffnete Hosenscheisser wie feigfix sind. Mich hat die Schwuchtel auf ignore, weil ich gepostet habe, dass ich ihm gönne, zusammen geschlagen zu werden. Und seine Frau vermutlich so fett ist, dass sie keiner vergewaltigt. Ich weiss von was ich rede. Ich hab solchen Schnullis mal Nothilfe geleistet und musste mir im Gericht anhören lassen, " so brutal hätte man nicht vorgehen müssen ".

Ob Abbas legal eine scharfe Waffe tragen darf- jeder Jude oder Politiker hat eine- kann ich nicht beurteilen und ist auch hier völlig unerheblich, denn du darfst dich auch mit einer illegalen Waffe notwehren oder nothelfen. Notwehr hängt nicht davon an, ob deine Waffe legal geführt oder legal ist. Das ist juristisch unstrittig. Und juristisch ist auch unstrittig, dass du einen Messerangreifer erschiessen darfst.

Notwehr ist mit einer schussbereiten Waffe in der Hand schwer vorstellbar. Ich will mich jetzt nicht klüger machen als ich bin, aber ich bin davon überzeugt, daß wenn ein Messerstecher jemanden absticht und ich ihm von hinten eine Waffe an den Kopf halte und abdrücke, ich dafür in den Knast wandern werde. Ich hätte ihm nämlich auch in die Beine schießen können um ihn kampfunfähig zu machen.

Ich glaube, es macht schon einen Unterschied, wenn ich dem Gericht sage, ich hätte einfach nur noch geschossen um den Messerstecher abzuwehren oder wenn ich sage, ich habe ihm gezielt in den Kopf geschossen.

Kikumon
28.01.2023, 11:54
Wohin wird die Regierung den staatenlosen Palästinenser abschieben, der einen besonderen "Schutzstatus" genießt und hier munter Verbrechen begeht?

cornjung
28.01.2023, 12:14
Notwehr ist mit einer schussbereiten Waffe in der Hand schwer vorstellbar. Ich will mich jetzt nicht klüger machen als ich bin, aber ich bin davon überzeugt, daß wenn ein Messerstecher jemanden absticht und ich ihm von hinten eine Waffe an den Kopf halte und abdrücke, ich dafür in den Knast wandern werde.
Notwehr ist mit einer schussbereiten Waffe sehr wohl vorstellbar. Ich habe nicht gepostet, dass du einem Messerer von hinten in den Kopf schiessen , sondern dich notwehren darfst. Warum willst du eigentlich unbedingt Szenarien " von hinten eine Waffe an den Kopf halte und abdrücke " diskutieren, obgleich sich dumm-und feig-fixe gar nicht notwehren wollen ?

Doppelstern
28.01.2023, 12:20
Notwehr ist mit einer schussbereiten Waffe sehr wohl vorstellbar. Ich habe nicht gepostet, dass du einem Messerer von hinten in den Kopf schiessen , sondern dich notwehren darfst. Warum willst du eigentlich unbedingt Szenarien " von hinten eine Waffe an den Kopf halte und abdrücke " diskutieren, obgleich sich dumm-und feig-fixe gar nicht notwehren wollen ?

Weil dieses Szenario ABAS in den Raum gestellt hatte. Daran habe ich mich orientiert um ABAS klar zu machen, daß er aus so einer Tat nicht straffrei rauskommt.

Ich werde mal seinen Beitrag suchen.

So, schon gefunden:

Doppelstern
28.01.2023, 12:23
Wohin wird die Regierung den staatenlosen Palästinenser abschieben, der einen besonderen "Schutzstatus" genießt und hier munter Verbrechen begeht?

Die werden den gar nicht abschieben, auch nach absitzen seiner lebenslangen Haftstrafe nicht. Denn wohin einen Staatenlosen abschieben ? Welcher Staat nimmt freiwillig einen Staatenlosen auf, dazu noch einen mehrfachen Mörder ? Deutschland wird wieder mal auf so einen Dreckskanacken sitzen bleiben.

Schlummifix
28.01.2023, 12:59

Corni kennt sich am besten aus, hör auf ihn.
Der hat jahrelang als Leiter eines V-Lokals den renitenten Nichtzahlern in Notwehr ! auf die Omme gehauen und wurde immer freigesprochen.
Notwehr ist ein scharfes Recht. Unser Notwehrrecht unterscheidet sich nicht vom amerikanischen.
In manchen US-Staaten darf man Leute aber quasi bereits präventiv erschießen, einfach nur, weil sie dein Grundstück betreten.

Süßer
28.01.2023, 13:04
Sage ich auch immer.
In der BRD sind nur die Verbrecher und die Politiker bewaffnet. Alle anderen sind entwaffnet und die Opfer.
In Texas ist das anders.

https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/ueberfall-in-schnell-imbiss-gast-greift-zur-waffe-raeuber-tot-82481330.bild.html

https://nypost.com/2023/01/07/customer-shoots-kills-armed-robber-at-houston-restaurant/

In Texas hätte irgendein Fahrgast den Täter einfach erschossen, und gut is.

In der BRD (sage extra nicht Deutschland) gäbe es bei entleertem Magazin sicher eine Verurteilung wegen Notwehrexess und damit eine Opfer-Täter-Umkehr.

marion
28.01.2023, 13:34

dann sollte er aber auch die Verursacher messern und nicht die Leute, die ihn hier überleben&gewähren lassen

Bestmann
28.01.2023, 13:35
Ein Mann", Messer, 2 Tote, 5 Verletzte.
Ich will noch nicht vorgreifen, aber es deutet auf einen Anschlag im Namen einer bestimmten Religion hin.
Und weniger auf Hans oder Franz.
Bei Hans oder Franz wäre aber schon längst der Hinweis erschienen:"Der Deutsche Hans A. hat...". Wir kennen das.

https://focus.de/184021077

Die Norddeutschen haben diese Politik gewählt. Kaum ein Wochenende, wo man nicht gegen Rassismus rumrennt.

Lernen werden sie trotzdem nichts.
Nächstes Mal... wieder.
Och ,warten Wir auf die ersten Bomben /Raketen aus dem Ostseebereich oder aus dem besetzten Polen ,es dauert nur noch ein wenig
Wen die USA jn den Krieg einsteigt ,und die EU mit rein zieht .
Mir ist das fast egal mit bald 83 Jahren krank und Gebrechlich was ,,,,,na ja .
Gruß Bestmann .

schlaufix
28.01.2023, 13:42
Corni kennt sich am besten aus, hör auf ihn.
Der hat jahrelang als Leiter eines V-Lokals den renitenten Nichtzahlern in Notwehr ! auf die Omme gehauen und wurde immer freigesprochen.
Notwehr ist ein scharfes Recht. Unser Notwehrrecht unterscheidet sich nicht vom amerikanischen.
In manchen US-Staaten darf man Leute aber quasi bereits präventiv erschießen, einfach nur, weil sie dein Grundstück betreten.

Wer ist den Corni?

Klopperhorst
28.01.2023, 13:43
Vor zwei Monaten hackte doch ein Somalier zwei Malern die Hände ab.
Ich glaube, das wird jetzt alle paar Wochen passieren, v.a. wenn es wieder Frühling wird, werden die Heißsporne zur Höchstform auflaufen.

---

Hay
28.01.2023, 14:32
Die werden den gar nicht abschieben, auch nach absitzen seiner lebenslangen Haftstrafe nicht. Denn wohin einen Staatenlosen abschieben ? Welcher Staat nimmt freiwillig einen Staatenlosen auf, dazu noch einen mehrfachen Mörder ? Deutschland wird wieder mal auf so einen Dreckskanacken sitzen bleiben.

Man könnte es so wie andere Staaten auch machen, nämlich Förder-, Hilfs-, Projekt- und Entwicklungsgelder wie jegliche Kooperationen an den Willen zur Rücknahme der Staatsbürger koppeln. Das genau will aber diese Regierung nicht. Und daher gibt es auch keine Staaten, die willig ihre Staatsbürger zurücknehmen und das, obwohl sie im gleichen Zeitraum Milliarden von der Bundesregierung erhalten.

Hay
28.01.2023, 14:34
Notwehr ist mit einer schussbereiten Waffe in der Hand schwer vorstellbar. Ich will mich jetzt nicht klüger machen als ich bin, aber ich bin davon überzeugt, daß wenn ein Messerstecher jemanden absticht und ich ihm von hinten eine Waffe an den Kopf halte und abdrücke, ich dafür in den Knast wandern werde. Ich hätte ihm nämlich auch in die Beine schießen können um ihn kampfunfähig zu machen.

Ich glaube, es macht schon einen Unterschied, wenn ich dem Gericht sage, ich hätte einfach nur noch geschossen um den Messerstecher abzuwehren oder wenn ich sage, ich habe ihm gezielt in den Kopf geschossen.

Da steht unter anderem auch die Verhältnismäßigkeit der Mittel im Raum.

Fleet
28.01.2023, 14:35
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass wir immer nur erpresst werden bzw. Erpressung regelrecht anbieten. Fehlt noch, dass für jeden Zurückgenommenen gezahlt wird. Das ist doch hirnrissig. Aber eine Lösung hab ich auch nicht. Meine Lösung heißt gar nicht erst einwandern lassen, aber is ja zu spät.

Doppelstern
28.01.2023, 14:37
Da steht unter anderem auch die Verhältnismäßigkeit der Mittel im Raum.

Ja, das kommt unter anderem dazu. Und die Mittel sind bei einem Kopfschuss nicht gut gewählt.

Hay
28.01.2023, 14:38
Ja, das kommt unter anderem dazu. Und die Mittel sind bei einem Kopfschuss nicht gut gewählt.

Ein Kopfschuss entspricht einer Selbstjustiz und nicht mehr einer Notwehrhandlung.

Doppelstern
28.01.2023, 14:38
Man könnte es so wie andere Staaten auch machen, nämlich Förder-, Hilfs-, Projekt- und Entwicklungsgelder wie jegliche Kooperationen an den Willen zur Rücknahme der Staatsbürger koppeln. Das genau will aber diese Regierung nicht. Und daher gibt es auch keine Staaten, die willig ihre Staatsbürger zurücknehmen und das, obwohl sie im gleichen Zeitraum Milliarden von der Bundesregierung erhalten.

Bei unserer Bundesregierung kann man nur noch den Kopf schütteln. Aber die Merkel war nicht besser. Ganz im Gegenteil, sie hat damit angefangen, den Abschaum nach Deutschland zu schaufeln.

Hay
28.01.2023, 14:39
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, dass wir immer nur erpresst werden bzw. Erpressung regelrecht anbieten. Fehlt noch, dass für jeden Zurückgenommenen gezahlt wird. Das ist doch hirnrissig. Aber eine Lösung hab ich auch nicht. Meine Lösung heißt gar nicht erst einwandern lassen, aber is ja zu spät.

Wird doch schon, also pro Zurückgenommenen bezahlt, dem Staat und oft auch den "Rückkehrwilligen" ganz direkt.

Auch wenn die dann wiederkommen. Es gibt Roma und Sinti aus Balkanländern, die mit diesem Rückkehrgeld ihren Heimataufenthalt bestreiten, bevor sie erneut auf der Matte stehen.

Doppelstern
28.01.2023, 14:39
Ein Kopfschuss entspricht einer Selbstjustiz und nicht mehr einer Notwehrhandlung.

Ja, so sehe ich das auch.

Hay
28.01.2023, 14:57
Bei unserer Bundesregierung kann man nur noch den Kopf schütteln. Aber die Merkel war nicht besser. Ganz im Gegenteil, sie hat damit angefangen, den Abschaum nach Deutschland zu schaufeln.

Die Anwendung der Asylgesetzgebung war schon immer unter aller Kanone. Wenn nichts mehr blieb, stellte man schon damals einen Antrag an einen Petitiosausschuss oder wenn man zu lange im Land bleiben durfte, weil die Asylverfahren durch alle Instanzen gejagd wurden, dann erwarb man sozusagen automatisch die Aufenthaltsberechtigung bzw. die Automatismen, die die Politik eingeführt hat und den Definitionen dazu wurden von staatlicher Seite unter freundlicher Mitwirkung dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.

In kurzen Stichworten: Nach xx Jahren "rechtmäßigen" Aufenthalts steht einem Migranten das einklagbare!! Aufenthaltsrecht zu, das nach weiteren X Jahren zu einer Einbürgerung führen kann bzw. sollte. So, was ist ein rechtmäßiger Aufenthalt. Ein rechtmäßiger Aufenthalt ist ein Aufenthalt. Punkt. Weitere Bedingungen sind an diesen kaum geknüpft.

Rechtmäßig gilt auch dann, wenn derjenige bereits als Illegaler ins Land kam oder kleinere Straftaten verübte oder nicht an der Identitätsfeststellung mitwirken wollte oder (konnte) oder wenn sich derjenige zwischenzeitlich wieder in das Land seiner Verfolgung begeben hat, um Verwandte zu besuchen oder eine Braut zu suchen (dafür hat die Regierung extra Erlaubnisse geschaffen, solange derjenige nur seine Eltern besucht oder aus familiären Belangen...., solange er -wichtig! - keinen Urlaub dort macht) oder bereits ausreisepflichtig ist und die Ausreise nicht vollzogen wird oder sich herausstellt, dass er früher schon einmal unter anderem Namen im Land war oder bei verschiedenen Ämtern unter verschiedenem Namen geführt wird.

Es folgt die Einbürgerung. Hört sich für die deutschen Bürger schwierig an, ist es aber nicht. So heißt es, dass der Einbürgerungswillige verschiedene Kriterien erfüllen muss, die allerdings so niedrig gehängt sind, dass faktisch auch Personen, die die deutsche Sprache auch für den Alltag völlig unzureichend beherrschen, eingebürgert werden. Es werden auch eingebürgert Migranten, die bereits straffällig geworden sind, weil die ja irgendwann einmal resozialisiert wurden oder das Strafmaß unter der berücksichtigungsfähigen Grenze liegt. Dann heißt es, der Einbürgerungswillige müsse seinen Lebensunterhalt selber bestreiten. Die Ausnahmen werden allerdings nicht dazu genannt. Die lauten nämlich, sofern der Einbürgerungswillige seine Arbeitslosigkeit oder sein Unvermögen nicht aus eigenem Verschulden herbeigeführt hat. Nichts einfacher als das. Man könnte hier natürlich noch weiter ins Detail gehen, weil der Staat noch mehrere Kniffe für die Migranten eingebaut hat.

Neu ist nur, dass diese Praxis ab Merkel noch richtig befördert wurde und sie nicht nur mit ihren Selfies, sondern auch noch mit ihren offenen Grenzen und Neubauprojekten für Flüchtlinge, sogar Einfamilienhäuser mit Fußbodenheizung für einzelne Familien, gebaut aus dem Fonds, der zur Wohnbauintitiative der Bundesregierung gedacht war und dann auch ziemlich offiziell in vielen Einzelfällen zur Wohnbauintitiative exklusiv für Flüchtlinge umgewidmet wurde, beste Werbung für dieses Land machte. Die Fotos wurden mit den Handys, die die Flüchtlinge im allgemeinen besitzen, in die Heimatländer geschickt.

Und nun kommen sie eben alle. Es gab einen leichten Einwanderungsknick unter Corona, der allerdings nicht an den offenen Grenzen Deutschlands für Flüchtlinge lag (für Deutsche ohne Test- und Impfnachweise waren die Grenzen geschlossen, merkwürdigerweise), sondern an den geschlossenen Grenzen der anderen Länder. Seitdem diese Grenzen wieder offen sind, geht die Einwanderung munter weiter.

marion
28.01.2023, 15:13
Vor zwei Monaten hackte doch ein Somalier zwei Malern die Hände ab.
Ich glaube, das wird jetzt alle paar Wochen passieren, v.a. wenn es wieder Frühling wird, werden die Heißsporne zur Höchstform auflaufen.

---

hast du dazu eine Quelle :?

Politikqualle
28.01.2023, 15:15
hast du dazu eine Quelle :? .. was sollen deine ständigen Kalauer hier ... du schaust dir ja so oder so nie irgendwelche Fakten an ..

marion
28.01.2023, 15:22
.. was sollen deine ständigen Kalauer hier ... du schaust dir ja so oder so nie irgendwelche Fakten an ..

du Blödmann oder Blödfrau: Ich sitze nicht den ganzen Tag vor der Glotze und durchforste das Netz nach irgendwelchen Sachen, deshalb war die damalige Regel der Mods: Keine Behauptung ohne Quelle sehr sinnvoll

Klopperhorst
28.01.2023, 15:27

Ludwigshafen, ging doch durch die Presse. Machetenmord.

---

sibilla
28.01.2023, 15:33
.. was sollen deine ständigen Kalauer hier ... du schaust dir ja so oder so nie irgendwelche Fakten an ..

... du doch auch nicht, du schreist dann bloß blöd in der gegend herum:

lernens geschichte!

faß dich mal an die eigene nase, sofern du eine hast. :)

Politikqualle
28.01.2023, 15:36
... du doch auch nicht, du schreist dann bloß blöd in der gegend herum: lernens geschichte! .faß dich mal an die eigene nase, sofern du eine hast. .. diesen Blödsinn von dir solltest du mal erklären , aber genau .. aber das kannst du ja wohl selber nicht , du dumme Tussie .. :)

Doppelstern
28.01.2023, 15:52
Die Anwendung der Asylgesetzgebung war schon immer unter aller Kanone. Wenn nichts mehr blieb, stellte man schon damals einen Antrag an einen Petitiosausschuss oder wenn man zu lange im Land bleiben durfte, weil die Asylverfahren durch alle Instanzen gejagd wurden, dann erwarb man sozusagen automatisch die Aufenthaltsberechtigung bzw. die Automatismen, die die Politik eingeführt hat und den Definitionen dazu wurden von staatlicher Seite unter freundlicher Mitwirkung dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.

In kurzen Stichworten: Nach xx Jahren "rechtmäßigen" Aufenthalts steht einem Migranten das einklagbare!! Aufenthaltsrecht zu, das nach weiteren X Jahren zu einer Einbürgerung führen kann bzw. sollte. So, was ist ein rechtmäßiger Aufenthalt. Ein rechtmäßiger Aufenthalt ist ein Aufenthalt. Punkt. Weitere Bedingungen sind an diesen kaum geknüpft.

Rechtmäßig gilt auch dann, wenn derjenige bereits als Illegaler ins Land kam oder kleinere Straftaten verübte oder nicht an der Identitätsfeststellung mitwirken wollte oder (konnte) oder wenn sich derjenige zwischenzeitlich wieder in das Land seiner Verfolgung begeben hat, um Verwandte zu besuchen oder eine Braut zu suchen (dafür hat die Regierung extra Erlaubnisse geschaffen, solange derjenige nur seine Eltern besucht oder aus familiären Belangen...., solange er -wichtig! - keinen Urlaub dort macht) oder bereits ausreisepflichtig ist und die Ausreise nicht vollzogen wird oder sich herausstellt, dass er früher schon einmal unter anderem Namen im Land war oder bei verschiedenen Ämtern unter verschiedenem Namen geführt wird.

Es folgt die Einbürgerung. Hört sich für die deutschen Bürger schwierig an, ist es aber nicht. So heißt es, dass der Einbürgerungswillige verschiedene Kriterien erfüllen muss, die allerdings so niedrig gehängt sind, dass faktisch auch Personen, die die deutsche Sprache auch für den Alltag völlig unzureichend beherrschen, eingebürgert werden. Es werden auch eingebürgert Migranten, die bereits straffällig geworden sind, weil die ja irgendwann einmal resozialisiert wurden oder das Strafmaß unter der berücksichtigungsfähigen Grenze liegt. Dann heißt es, der Einbürgerungswillige müsse seinen Lebensunterhalt selber bestreiten. Die Ausnahmen werden allerdings nicht dazu genannt. Die lauten nämlich, sofern der Einbürgerungswillige seine Arbeitslosigkeit oder sein Unvermögen nicht aus eigenem Verschulden herbeigeführt hat. Nichts einfacher als das. Man könnte hier natürlich noch weiter ins Detail gehen, weil der Staat noch mehrere Kniffe für die Migranten eingebaut hat.

Neu ist nur, dass diese Praxis ab Merkel noch richtig befördert wurde und sie nicht nur mit ihren Selfies, sondern auch noch mit ihren offenen Grenzen und Neubauprojekten für Flüchtlinge, sogar Einfamilienhäuser mit Fußbodenheizung für einzelne Familien, gebaut aus dem Fonds, der zur Wohnbauintitiative der Bundesregierung gedacht war und dann auch ziemlich offiziell in vielen Einzelfällen zur Wohnbauintitiative exklusiv für Flüchtlinge umgewidmet wurde, beste Werbung für dieses Land machte. Die Fotos wurden mit den Handys, die die Flüchtlinge im allgemeinen besitzen, in die Heimatländer geschickt.

Und nun kommen sie eben alle. Es gab einen leichten Einwanderungsknick unter Corona, der allerdings nicht an den offenen Grenzen Deutschlands für Flüchtlinge lag (für Deutsche ohne Test- und Impfnachweise waren die Grenzen geschlossen, merkwürdigerweise), sondern an den geschlossenen Grenzen der anderen Länder. Seitdem diese Grenzen wieder offen sind, geht die Einwanderung munter weiter.

Danke für den sehr ausführlichen Beitrag. Aber.......................das wußte ich alles schon.

Mir bleibt dann nur noch übrig zu erwähnen, daß unsere Bundesregierung und auch die davor, unter der Merkelknechtschaft, alle Minister einen Nagel im Kopp haben, die einfach nicht wissen, wann schluß ist mit dem vollscheißen von Kanacken in Deutschland. Wir können nicht die ganze Welt retten und erst recht nicht alle 7 Milliarden Menschen bei uns in Deutschland durchfüttern.

Pappenheimer
28.01.2023, 16:02
.. jetzt versteht man , warum die Amis fast alle eine Waffe im Haus haben ... in Deutschland wird es bald auch soweit sein ..

Bei uns in Costa Rica: Kurzes Gespräch mit einem Psychologen, der bescheinigt, dass man nicht völlig gaga ist. Danach eine Woche theoretischer Unterricht und etwas Schießtraining. Zum Abschluss Prüfung bei der Fuerza Publica. Alles machbar in einem Monat. Mit dem Waffenschein darf man dann unbegrenzt in der Armeria einkaufen gehen, vom Colt bis zur automatischen HK Maschinenpistole ist alles dabei. Völlig entspannt bei uns.

Hay
28.01.2023, 16:19
Danke für den sehr ausführlichen Beitrag. Aber.......................das wußte ich alles schon.

Mir bleibt dann nur noch übrig zu erwähnen, daß unsere Bundesregierung und auch die davor, unter der Merkelknechtschaft, alle Minister einen Nagel im Kopp haben, die einfach nicht wissen, wann schluß ist mit dem vollscheißen von Kanacken in Deutschland. Wir können nicht die ganze Welt retten und erst recht nicht alle 7 Milliarden Menschen bei uns in Deutschland durchfüttern.

Sie haben aus der Geschichte gelernt. Kennst du Puttbus? Da hat sich ein Fürst inmitten seiner ärmlichst gehaltenen Leibeigenen einen fürstlichen Zirkus hingestellt. Verarmte Leute zahlen also immer noch genug Steuern und Abgaben für den behaglichen bis üppigen Stil seiner Regentschaft. Siehe auch dieser Kim in Nordkorea. Während seine Landsleute in Parks nach Eßbarem suchen, ist er dick und fett geworden. Man muss sich nur gut genug abschirmen. Da ist unsere Regierung gerade dabei und damit meine ich nicht nur Security und Panzerwagen, sondern man baut für die Seinen auch noch einen versenkten Graben zum "Zum Wohle des deutschen Volkes"-Reichstag, das den Reichstag dann nur noch mit individueller Einladung über einen unterirdischen Tunnel mit Kontrollpunkten erreichen kann.

Hay
28.01.2023, 16:21

https://www.focus.de/panorama/welt/taeter-schwer-verletzt-zwei-tote-bei-messerangriff-in-ludwigshafen_id_166655114.html

sibilla
28.01.2023, 16:33
.. diesen Blödsinn von dir solltest du mal erklären , aber genau .. aber das kannst du ja wohl selber nicht , du dumme Tussie .. :)

außer schreien und beleidigen kannst wohl nix?

kommt evtl. auf die promillezahl an, weil, manchmal bist ganz kommod und dann wieder das krasse gegenteil.

worscht, egal, gute nacht.:)

Politikqualle
28.01.2023, 16:38
außer schreien und beleidigen kannst wohl nix? kommt evtl. auf die promillezahl an, weil, manchmal bist ganz kommod und dann wieder das krasse gegenteil.
worscht, egal, gute nacht. .. du kannst nur dumme dämliche Polemik schreiben , komm doch mal mit genauen Fakten , aber davor hast du doch die Hosen voll .. :)

sibilla
28.01.2023, 16:44
.. du kannst nur dumme dämliche Polemik schreiben , komm doch mal mit genauen Fakten , aber davor hast du doch die Hosen voll .. :)

treffer ins schwarze? du klingst so.:)

brauchst nicht antworten, ich verschwinde und lese es nicht mehr, ist mir zu doof.

leberwurstdieb01
28.01.2023, 16:46
... du doch auch nicht, du schreist dann bloß blöd in der gegend herum:

lernens geschichte!

faß dich mal an die eigene nase, sofern du eine hast. :)

Lool, sibilla, oder der Spruch. lerne Geschichte, oder immer diese Polemik.
Qualle ist etwas unterbemittelt.
Er war wohl im früheren Leben Bauarbeiter.
Nicht das ich gegen die was habe, aber Qualle ist schon was besonderes...:D

Politikqualle
28.01.2023, 16:53
, ich verschwinde und lese es nicht mehr, ist mir zu doof. .. du bist zu doof und zu dumm und du bist feige , eine Diskussion zu führen ..

marion
28.01.2023, 17:16
Ludwigshafen, ging doch durch die Presse. Machetenmord.

---

dann schreib das doch einfach dazu

Reiner Zufall
28.01.2023, 20:33

Einer von wievielen?, die ihren Paß wegwarfen und erzählen, sie seien am 1.1. als Jonny Walker geboren....

Zurück zu den Messermorden im Zug.
Der FOCUS schrieb dazu in
Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Faesers Empörung nach Zug-Attacke entblößt Scheinheiligkeit der SPD (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kommentar-von-hugo-m%C3%BCller-vogg-faesers-emp%C3%B6rung-nach-zug-attacke-entbl%C3%B6%C3%9Ft-scheinheiligkeit-der-spd/ar-AA16Ognh?ocid=winp1taskbar&cvid=4e0687cd6f71425ab9475d2d3b3eaab3):
Mehrfach vorbestrafter Asylbewerber hat seinen Blutrausch ausgelebt.

Genauso ist es!

Vor ein paar Tagen brachte "Report Mainz" einen furchtbaren Beitrag zum Schächten von Schafen.
Es wurde u. a. gezeigt:

Die ebenfalls undercover gedrehten Szenen zeigen Personen in Straßenkleidung, die gemeinsam mit einem Schlachter den Schlachtraum betreten. Ein kleiner Junge ist dabei. Die Männer haben ein Messer mitgebracht, der Schlachter hält das Schaf fest und erlaubt dem Besucher dem Tier den Hals durchzusägen.
https://www.swr.de/report/illegales-schaechten-behoerden-schliessen-schlachtbetriebe/-/id=233454/did=25524424/nid=233454/hkgqaa/index.html

FOCUS hat recht, immer sind bei den hinmetzelnden Tieren Kinder zugegen, die lernen beizeiten, wie man Kehlen durchschneidet.

Kein
Reiner Zufall,
dass mir ein Bekannter eine neue Berufsbezeichnung nannte:
Facharbeiter der Humanmetzgerei!

goldi
28.01.2023, 23:45
außer schreien und beleidigen kannst wohl nix?

kommt evtl. auf die promillezahl an, weil, manchmal bist ganz kommod und dann wieder das krasse gegenteil.

worscht, egal, gute nacht.:)
Pusteröhrchen integrieren?

goldi
28.01.2023, 23:46
Klage-Anreiz für abgelehnte Asylbewerber ist hoch, und Kosten keine große Hürde“

Der Fall des staatenlosen Messerangreifers von Brokstedt wirft ein Schlaglicht darauf, wie schwer es Deutschland fällt, selbst gefährliche Kriminelle abzuschieben: Das Asylrecht produziert aufwendige Verfahren und magere Ergebnisse. Rechtsprofessor Thym sagt, wie ein „Neuanfang“ aussähe.

WELT:*Woher nehmen Menschen, die aus größter Armut kommen, eigentlich das Geld, um aufwendige Gerichtsverfahren zu betreiben?

Thym:*In einem Rechtsstaat ist es normal, dass wichtige Entscheidungen von den Gerichten überprüft werden. Im Asylrecht werden beinahe alle ablehnenden Bescheide auch angefochten, weil die Ausreisepflicht dann erst später eintritt und weil mit steigender Verfahrensdauer die Wahrscheinlichkeit abnimmt, dass die Abschiebung am Ende doch noch durchgeführt werden kann. Erst Ende letzten Jahres hat die Regierung die Frist herabgesetzt, nach der ausreisepflichtige Personen ganz legal hier bleiben dürfen.

Der Anreiz, zu klagen, ist also hoch, und die Kosten keine große Hürde: Gerichtskosten werden bei diesen Klagen ohnehin nicht in Rechnung gestellt, und für Asylverfahren hat die aktuelle Regierung zu Jahresbeginn eine kostenlose Beratung eingeführt. Das kann auch sinnvoll sein bei Menschen, die oft nicht einmal die Sprache beherrschen, geschweige denn die Feinheiten des Aufenthaltsrechts.

Für einen Widerruf wie im Fall des Ibrahim A. gilt diese Regelung zwar nicht, allerdings helfen NGOs häufig kostenlos. Bei hinreichenden Erfolgsaussichten übernimmt außerdem der Staat die Anwaltskosten im Rahmen der Prozesskostenhilfe
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243482083/Abschiebungen-Bei-manchen-Herkunftslaendern-kann-es-nicht-schlechter-werden.html

.https://archive.is/j5qgY

cornjung
29.01.2023, 09:49
***Beitrag gekürzt***

Ich habe von Notwehr gepostet. Du weisst leider nicht, was das ist. Bachmeier hat dem Mörder ihrer Tochter lange nach der Tat von hinten in den Rücken geschossen. Das hat mit Notwehr genau gar nichts zu tun.

Bruddler
29.01.2023, 10:02
Ich habe von Notwehr gepostet. Du weisst leider nicht, was das ist. Bachmeier hat dem Mörder ihrer Tochter lange nach der Tat von hinten in den Rücken geschossen. Das hat mit Notwehr genau gar nichts zu tun.

Was der Kindermörder ihrer Tochter angetan hat, kann man mit "Notwehr" ebenfalls nicht rechtfertigen.

schlaufix
29.01.2023, 10:07
Was der Kindermörder ihrer Tochter angetan hat, kann man mit "Notwehr" ebenfalls nicht rechtfertigen.

Hat damals jemand versucht die Tat des Kindermörders als Notwehr zu rechtfertigen?

Bruddler
29.01.2023, 10:13
Hat damals jemand versucht die Tat des Kindermörders als Notwehr zu rechtfertigen?

Das nicht, aber er wurde im Nachhinein gar als "Opfer" dargestellt...

cornjung
29.01.2023, 10:22
Notwehr ist ein scharfes Recht. Unser Notwehrrecht unterscheidet sich nicht vom amerikanischen. In manchen US-Staaten darf man Leute aber quasi bereits präventiv erschießen, einfach nur, weil sie dein Grundstück betreten.
Uiiiiii. Drei Fehler in einem Beitrag. Donnerwetter. Du weisst zwar wie man alten, dementen Leuten wie deine Eltern ihre paar Ersparnisse abimmt, in dem man sie entmündigt. Aber von Notwehr hast du ausweislich deiner Posts keine Ahnung. Natürlich darfst du in USA niemanden präventiv erschiessen , geschweige denn, wenn er nur so dein Grundstück betritt. Und natürlich unterscheidet sich unser Notwehrrecht ganz erheblich vom dem in den USA. Lass es dir von einem Anwalt erklären, falls du einen bezahlen kannst.

cornjung
29.01.2023, 10:29
Corni kennt sich am besten aus, hör auf ihn. Der hat jahrelang als Leiter eines V-Lokals den renitenten Nichtzahlern in Notwehr ! auf die Omme gehauen und wurde immer freigesprochen. .
Unsinn. Hier gehts um Messerangriff und Verteidigung. Da sollten sich keinesfalls erfahrene Praktiker und Profis wie cornung äüssern dürfen. Der hat sich von klein auf gewehrt und verteidigt, hatte schon als Knirps ein Taschenmesser, war KS und beim Bund, hatte für das Tagesgeschäft zwei schlagstarke Kampfsportler und fast jedes WE eine Notwehrsituation live und real erlebt.

Zudem hat er als Zeuge zig Notwehrverhandlungen bei Gericht bei gewohnt und daher Ahnung von Notwehr. Dank seiner Jura- Kenntnisse, was er bei der Polizei zu sagen hatte und dank sines teuren Fachanwalts nur Freisprüche, maximal GS oder BG vor Gericht erzielt. Ja, kannst du nicht verstehen, da du keine Ahnung hast, was du ausagen musst und dir keinen Anwalt leisten kannst.

Hier sollten sich nur verteidigungsunwillige Bürohengste, übergewichtige couch-potatoes, Feiglinge, Hasenfüsse und Luschen-Schaaaaaafew äüssern dürfen. Die Notwehr mit " uff dä omme haue "verwechseln ( typischer Schnulli-sprech ),sich noch nie gewehrt, noch nie eine Notwehrsituatioin mit erleb haben, ihre Waffen freiwillig abgeben, und keine Ahnung von Notwehr haben.

Und sich bei Poizei und Gericht selbst belasten. Hier sollen also nur völlig ahnungslose Leute wie du, dummfix, feifgix und Co diskutieren. Cornjung stört da nur. Ich würde ihn aus dem Strang bannen.

Genau. Immer mehr Messerer und Vergewaltiger , und dir Feigling fällt nur Ducken, kuschen und Wegrennen ein. Und wenn sich einer wehrt oder verteidigt, beschimpfst du Feigling ihn als Schläger. Du diffamiert regelmässig und in jedem Strang Jeden, der sich wehrt und verteidigt, als Maulheld, weil du von dir aus gehst und als geborener Feigling nur Ducken und Kuschen kennst, und nicht auf die Idee kommt, dass man sich auch wehren könnte.

Du würde dich lieber in den Rollstuhl prügeln , deine Tochter lieber vergewaltigen lassen, statt dich zu notwehren, selbst wenn du eine geladene Pistole hättest. Solchen Luschen wie dir verdanken wir die Zustände, weil alle ausländischen Messerer wissen, dass alle Deutschen Hosenscheisser wie feigfix sind. Als ich mal Typen wir dir uneigenützig und tapfer Nothilfe geleistet habe, musste ich mir vor Gericht zum Dank für meine Hilfe anhören " so brutal hätte man es nicht regeln müssen ".

Ich hoffe, du Lusche bekommst bald ein Messer in deinen fetten Bauch. Ich steh daneben und klatsche.

Doppelstern
29.01.2023, 10:32

Wo habe ich denn was von Notwehr geschrieben ? Ich bin immer nur auf den Beitrag von ABAS eingegangen. Er ging davon aus, daß er dem Schlitzer in den Kopf schießen wollte. Von Notwehr habe ich, so weit ich mich erinnern kann, in keinem meiner Beiträge etwas geschrieben.

Doppelstern
29.01.2023, 10:38
Einer von wievielen?, die ihren Paß wegwarfen und erzählen, sie seien am 1.1. als Jonny Walker geboren....

Zurück zu den Messermorden im Zug.
Der FOCUS schrieb dazu in
Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Faesers Empörung nach Zug-Attacke entblößt Scheinheiligkeit der SPD (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kommentar-von-hugo-m%C3%BCller-vogg-faesers-emp%C3%B6rung-nach-zug-attacke-entbl%C3%B6%C3%9Ft-scheinheiligkeit-der-spd/ar-AA16Ognh?ocid=winp1taskbar&cvid=4e0687cd6f71425ab9475d2d3b3eaab3):
Mehrfach vorbestrafter Asylbewerber hat seinen Blutrausch ausgelebt.

Genauso ist es!

Vor ein paar Tagen brachte "Report Mainz" einen furchtbaren Beitrag zum Schächten von Schafen.
Es wurde u. a. gezeigt:

https://www.swr.de/report/illegales-schaechten-behoerden-schliessen-schlachtbetriebe/-/id=233454/did=25524424/nid=233454/hkgqaa/index.html

FOCUS hat recht, immer sind bei den hinmetzelnden Tieren Kinder zugegen, die lernen beizeiten, wie man Kehlen durchschneidet.

Kein
Reiner Zufall,
dass mir ein Bekannter eine neue Berufsbezeichnung nannte:
Facharbeiter der Humanmetzgerei!

Da könnte was dran sein. Die Kinder werden zunächst traumatisiert, aber läßt sie dann später viel schneller und leichter zu Messern greifen, um das gleiche mit Menschen zu machen, was sie als Kinder mit den Tieren gesehen haben.

Das hieße also, Schächten in Deutschland verbieten und wir haben zukünftig keine Messermorde mehr.

cornjung
29.01.2023, 10:52
Wo habe ich denn was von Notwehr geschrieben ? Ich bin immer nur auf den Beitrag von ABAS eingegangen. Er ging davon aus, daß er dem Schlitzer in den Kopf schießen wollte. Von Notwehr habe ich, so weit ich mich erinnern kann, in keinem meiner Beiträge etwas geschrieben.
Er hat gepostet, dass er den Angreifer erschiessen wolle. Und das ist auch völlig legal. Für Notwehr ist es ausserdem völlig egal , ob du eine legale Waffe benutzz und legal führst. Das ist aber nicht der Punkt. In jedem, wirklich jeden Strang, wo es um Angriff, Notwehr und Verteidigung geht, melden sich nur Luschen zu Wort, die sich aus Feigheit noch nie verteidigt haben und nicht mal wissen was Notwehr ist. Und zudem Jeden, der sich verteidigt, als Maulheld und Schläger diffamieren. In jedem Waffenstrang diskutieren Leute, die hatten noch nie eine Waffe in der Hand. In jedem Diskostrang diskutieren Leute, die haben eine Disko noch nie von innen gesehen. In jedem Autostrang diskutieren, Fussgänger und Radfahrer, die noch nie ein Auto gefahren haben.

Unsinn. Hier gehts um Messerangriff und Verteidigung. Da sollten sich keinesfalls erfahrene Praktiker und Profis wie cornung äüssern dürfen. Der hat sich von klein auf gewehrt und verteidigt, hatte schon als Knirps ein Taschenmesser, war KS und beim Bund, hatte für das Tagesgeschäft zwei schlagstarke Kampfsportler und fast jedes WE eine Notwehrsituation live und real erlebt.

Zudem hat er als Zeuge zig Notwehrverhandlungen bei Gericht bei gewohnt und daher Ahnung von Notwehr. Dank seiner Jura- Kenntnisse, was er bei der Polizei zu sagen hatte und dank sines teuren Fachanwalts nur Freisprüche, maximal GS oder BG vor Gericht erzielt. Ja, kannst du nicht verstehen, da du keine Ahnung hast, was du ausagen musst und dir keinen Anwalt leisten kannst.

Hier sollten sich nur verteidigungsunwillige Bürohengste, übergewichtige couch-potatoes, Feiglinge, Hasenfüsse und Luschen-Schaaaaaafew äüssern dürfen. Die Notwehr mit " uff dä omme haue "verwechseln ( typischer Schnulli-sprech ),sich noch nie gewehrt, noch nie eine Notwehrsituatioin mit erleb haben, ihre Waffen freiwillig abgeben, und keine Ahnung von Notwehr haben.

Und sich bei Poizei und Gericht selbst belasten. Hier sollen also nur völlig ahnungslose Leute wie du, dummfix, feifgix und Co diskutieren. Cornjung stört da nur. Ich würde ihn aus dem Strang bannen.

Genau. Immer mehr Messerer und Vergewaltiger , und dir Feigling fällt nur Ducken, kuschen und Wegrennen ein. Und wenn sich einer wehrt oder verteidigt, beschimpfst du Feigling ihn als Schläger. Du diffamiert regelmässig und in jedem Strang Jeden, der sich wehrt und verteidigt, als Maulheld, weil du von dir aus gehst und als geborener Feigling nur Ducken und Kuschen kennst, und nicht auf die Idee kommt, dass man sich auch wehren könnte.

Du würde dich lieber in den Rollstuhl prügeln , deine Tochter lieber vergewaltigen lassen, statt dich zu notwehren, selbst wenn du eine geladene Pistole hättest. Solchen Luschen wie dir verdanken wir die Zustände, weil alle ausländischen Messerer wissen, dass alle Deutschen Hosenscheisser wie feigfix sind. Als ich mal Typen wir dir uneigenützig und tapfer Nothilfe geleistet habe, musste ich mir vor Gericht zum Dank für meine Hilfe anhören " so brutal hätte man es nicht regeln müssen ".

Ich hoffe, du Lusche bekommst bald ein Messer in deinen fetten Bauch. Ich steh daneben und klatsche.

schlaufix
29.01.2023, 10:54

Cornjung dichtet gerne einem etwas an. Eine üble Art von Hilflosigkeit.

Lykurg
29.01.2023, 10:58
Klage-Anreiz für abgelehnte Asylbewerber ist hoch, und Kosten keine große Hürde“

Was haben die zu klagen? Wieso ist das überhaupt möglich? Liegt am Regime - das muss fallen

Doppelstern
29.01.2023, 10:59
Er hat gepostet, dass er den Angreifer erschiessen wolle. Und das ist auch völlig legal. Für Notwehr ist es ausserdem völlig egal , ob du eine legale Waffe benutzz und legal führst. Das ist aber nicht der Punkt. In jedem, wirklich jeden Strang, wo es um Angriff, Notwehr und Verteidigung geht, melden sich nur Luschen zu Wort, die sich aus Feigheit noch nie verteidigt haben und nicht mal wissen was Notwehr ist. Und zudem Jeden, der sich verteidigt, als Maulheld und Schläger diffamieren. In jedem Waffenstrang diskutieren Leute, die hatten noch nie eine Waffe in der Hand. In jedem Diskostrang diskutieren Leute, die haben eine Disko noch nie von innen gesehen. In jedem Autostrang diskutieren, Fussgänger und Radfahrer, die noch nie ein Auto gefahren haben.

Nein, er hat geschrieben, daß er dem Angreifer in den Kopf schießen wollte. Und ich habe daraufhin geschrieben, daß das ganze für ihn sicher nicht straffrei ausgehen würde.

Du hast dann die Notwehr ins Spiel gebracht. Aber ein Kopfschuß bedeutet keine Notwehr mehr, sondern Execution bzw. Selbstjustiz.

Hier ist der Beitrag von "ABAS"

cornjung
29.01.2023, 11:57
Nein, er hat geschrieben, daß er dem Angreifer in den Kopf schießen wollte. Und ich habe daraufhin geschrieben, daß das ganze für ihn sicher nicht straffrei ausgehen würde. Du hast dann die Notwehr ins Spiel gebracht. Aber ein Kopfschuß bedeutet keine Notwehr mehr, sondern Execution bzw. Selbstjustiz. Hier ist der Beitrag von "ABAS"
Nein, er hat geschrieben, dass er dem Angreifer aus 2-3 Meter in den Kopf schiessen würde, und du hast daraus gemacht dass er dem Angreifer die Waffe von hinten an den Kopf halten und ihn von hinten erschiessen würde. Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Die Anzahl der Messerangriffe hat sich verzehntfacht. Deutschland wird von immer neuem Messer-terror , Israel von immer neuem Bomben-terror überollt. Während in Deutschland feige und schwache Luschen, Schwuchteln und Schnullis wie doofix, dummfix, feigfix, schlummerfix und Co. jede Bewaffnung der Bürger verhindern, und damit für den Messerterror ursächlich und verantwortlich sind, bewaffnet Israel seine Bürger. Ist es jetzt klar ?

Doppelstern
29.01.2023, 12:10
Nein, er hat geschrieben, dass er dem Angreifer aus 2-3 Meter in den Kopf schiessen würde, und du hast daraus gemacht dass er dem Angreifer die Waffe von hinten an den Kopf halten und ihn erschiessen würde. Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Deutschland wird von immer neuem Messer-terror , Israel von immer neuem Bomben-terror überollt. Während in Deutschland feige und schwache Luschen, Schwuchteln und Schnullis wie doofix, dummfix, feigfix, schlummerfix und C. jede Bewaffnung der Bürger verhindern, bewaffnet Israel seine Büger. Ist es jetzt klar ?

Von vorne in den Kopf zu schießen ist ja noch schlimmer. Ich bin davon ausgegangen, daß "ABAS" wenigstens noch ein bisschen Empathie hat. Aber egal, ob von vorne, von hinten oder von der Seite, in den Kopf zu schießen bedeutet Selbstjustiz oder Execution.

Und wie kann man in die Nähe des Täters gelangen ? Doch nicht von vorne, wo der Messerstecher es sofort sehen und möglicherwseise seine Aktivitäten weiter verschärfen würde. Die einzige Möglichkeit besteht doch nur versteckt von hinten. Ich habe mir also visuell vorgestellt, wie ABAS vorgehen würde.

pixelschubser
29.01.2023, 12:47
Was haben die zu klagen? Wieso ist das überhaupt möglich? Liegt am Regime - das muss fallen

Passend dazu: Das Abschiebeterminal am Flughafen BER wird geschlossen. Es finden keine/kaum Abschiebungen statt.

"Das Terminal 5 am Flughafen BER wird bald dichtgemacht. Dann werden Abschiebungen aus der Hauptstadt ab April kaum mehr im größeren Umfang möglich sein.
Das hat erhebliche Auswirkungen auf Abschiebungen aus der Hauptstadt! Denn: Terminal 5 ist aktuell der Flugsteig, von dem aus große Gruppen ausreisepflichtiger Migranten abgeschoben werden.

Wie das Bundesinnenministerium auf Anfrage von WELT am SONNTAG bestätigt, läuft der „Mietvertrag zwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH für das derzeit für Rückführungsmaßnahmen genutzte Terminal 5 am BER“ am 31. März 2023 aus.

Brisant: Der Bund gehe demnach davon aus, dass die „Inbetriebnahme“ der Nachfolgeeinrichtung erst „Ende 2025 erfolgen kann“, so ein Ministeriumssprecher."

marion
29.01.2023, 12:56
Von vorne in den Kopf zu schießen ist ja noch schlimmer. Ich bin davon ausgegangen, daß "ABAS" wenigstens noch ein bisschen Empathie hat. Aber egal, ob von vorne, von hinten oder von der Seite, in den Kopf zu schießen bedeutet Selbstjustiz oder Execution.

Und wie kann man in die Nähe des Täters gelangen ? Doch nicht von vorne, wo der Messerstecher es sofort sehen und möglicherwseise seine Aktivitäten weiter verschärfen würde. Die einzige Möglichkeit besteht doch nur versteckt von hinten. Ich habe mir also visuell vorgestellt, wie ABAS vorgehen würde.

ist aber die einzige Variante so einem im Blutrausch befindlichen Berserker für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Ich hatte mal vor Jahren mit einem Sicherheitsmann vor einem Lidl gesprochen, da kam folgende Ansage: Wenn die dann noch unter Drogen stehen (Tilledin) muss man die im wahrsten Sinne des Wortes totschlagen, wenn man selber überleben will

Schlummifix
29.01.2023, 13:21
Uiiiiii. Drei Fehler in einem Beitrag. Donnerwetter. Du weisst zwar wie man alten, dementen Leuten wie deine Eltern ihre paar Ersparnisse abimmt, in dem man sie entmündigt. Aber von Notwehr hast du ausweislich deiner Posts keine Ahnung. Natürlich darfst du in USA niemanden präventiv erschiessen , geschweige denn, wenn er nur so dein Grundstück betritt. Und natürlich unterscheidet sich unser Notwehrrecht ganz erheblich vom dem in den USA. Lass es dir von einem Anwalt erklären, falls du einen bezahlen kannst.

Corni... du bist kein Jurist.
Du hast nie studiert und nach eigener Aussage nicht einmal einen Schulabschluss.
Woher willst du das alles also wissen?

cornjung
29.01.2023, 13:35
Corni... du bist kein Jurist. Du hast nie studiert und nach eigener Aussage nicht einmal einen Schulabschluss. Woher willst du das alles also wissen?
Schlummi, meine Beiträge sprechen für sich. Du bist nicht nur kein Jurist, du hast auch von Jura keine Ahnung. Nein, du hast ausweislich deiner Posts keine Ahnung von gar nichts. Deine Allgemeinbildung und Lebenserfahrung ist das eines Rütli- Sonderschulabbrechers. Keine Ausbildung, keinen Beruf, keine Erfahrung, keinen Schulabschluss, kein Wissen. Nichts. Dein Nichtwissen reicht sogar für 10 Sonderschulabbrecher. Sorry Schlummi, aber einer muss es dir halt mal sagen.

Doppelstern
29.01.2023, 13:36
ist aber die einzige Variante so einem im Blutrausch befindlichen Berserker für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Ich hatte mal vor Jahren mit einem Sicherheitsmann vor einem Lidl gesprochen, da kam folgende Ansage: Wenn die dann noch unter Drogen stehen (Tilledin) muss man die im wahrsten Sinne des Wortes totschlagen, wenn man selber überleben will

Doch, wenn man jemanden in die Beine schießt, werden 99,9 % der Wütenden ruhig gestellt. Sie jammern dann nur noch voller Schmerzen. Drogen werden den Schmerz auch nicht verhindern können. Man könnte ihm noch in den Bauch schießen, aber der Kopf ist in der Deutschen Justiz tabu. Das gilt immer als Execution, als Hinrichtung. Da kann man nicht mehr auf Notwehr plädieren.

marion
29.01.2023, 13:39
Doch, wenn man jemanden in die Beine schießt, werden 99,9 % der Wütenden ruhig gestellt. Sie jammern dann nur noch voller Schmerzen. Drogen werden den Schmerz auch nicht verhindern können. Man könnte ihm noch in den Bauch schießen, aber der Kopf ist in der Deutschen Justiz tabu. Das gilt immer als Execution, als Hinrichtung. Da kann man nicht mehr auf Notwehr plädieren.

da liegst du falsch, bei Tilledin merken die das erst wenn die Wirkung verraucht ist, da kannst du schon tot sein

pixelschubser
29.01.2023, 13:49

Wo die Mumpel in einer solchen Sitaution eindringt ist völlig Wumpe. In Notwehr/Notwehrexzess bist du gar nicht in der Lage, genau abzuschätzen, was du triffst(Adrenalin, Aufregung, Panik). In jedem Fall beendet es einen gegenwärtigen Angriff auf dich selbst oder andere.

Und, wie @marion richtig schrieb, auf Tillidin merken diese Leute die Einschläge gar nicht. Da kannste dir beim Zuschlagen die Hand brechen und kloppst mit genau dieser Hand weiter zu.

Doppelstern
29.01.2023, 13:54
da liegst du falsch, bei Tilledin merken die das erst wenn die Wirkung verraucht ist, da kannst du schon tot sein

Ich mußte mich jetzt erstmal schlau machen, was Tilidin überhaupt ist. OK, ist ein starkes Schmerzmittel.
Wenn er nach den Beinschüssen nicht aufhört, dann könnte man ihm auch in den Bauch schießen. Wenn er dann immer noch nichts merkt, kann man ihm auch mehrfach in den Bauch schießen. Ich würde ihm nicht in den Kopf schießen. Die Justiz davon zu überzeugen, daß es Notwehr war, halte ich für äußerst schwierig.

Doppelstern
29.01.2023, 13:58
Wo die Mumpel in einer solchen Sitaution eindringt ist völlig Wumpe. In Notwehr/Notwehrexzess bist du gar nicht in der Lage, genau abzuschätzen, was du triffst(Adrenalin, Aufregung, Panik). In jedem Fall beendet es einen gegenwärtigen Angriff auf dich selbst oder andere.

Und, wie @marion richtig schrieb, auf Tillidin merken diese Leute die Einschläge gar nicht. Da kannste dir beim Zuschlagen die Hand brechen und kloppst mit genau dieser Hand weiter zu.

Da herrscht völliger Konsens. Aber jemanden die Knarre an den Kopf zu halten und abzudrücken ist Selbstjustiz, eine Hinrichtung.

Schlummifix
29.01.2023, 14:10
Schlummi, meine Beiträge sprechen für sich. Du bist nicht nur kein Jurist, du hast auch von Jura keine Ahnung. Nein, du hast ausweislich deiner Posts keine Ahnung von gar nichts. Deine Allgemeinbildung und Lebenserfahrung ist das eines Rütli- Sonderschulabbrechers. Keine Ausbildung, keinen Beruf, keine Erfahrung, keinen Schulabschluss, kein Wissen. Nichts. Dein Nichtwissen reicht sogar für 10 Sonderschulabbrecher. Sorry Schlummi, aber einer muss es dir halt mal sagen.

Du meinst also, du hast zwar nie irgendetwas gelernt...aber durch reine Lebenserfahrung und Willenskraft mehr Ahnung, als alle anderen?
Interessante Theorie.
Ist das nicht eigentlich dieser Dunning-Kruger-Effekt ? Dass sich die Doofen immer für besonders schlau halten?

Deutschmann
29.01.2023, 15:52
Du meinst also, du hast zwar nie irgendetwas gelernt...aber durch reine Lebenserfahrung und Willenskraft mehr Ahnung, als alle anderen?
Interessante Theorie.
Ist das nicht eigentlich dieser Dunning-Kruger-Effekt ? Dass sich die Doofen immer für besonders schlau halten?

Das muss der als Witz gemeint haben. Alles andere wäre traurig.

Reiner Zufall
29.01.2023, 16:36
Das hieße also, Schächten in Deutschland verbieten und wir haben zukünftig keine Messermorde mehr.

Das Schächten war im DR verboten!

Tierschutz im Nationalsozialismus bezog sich vor allem auf tierschutzrechtliche (https://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzrecht) Regelungen zum wissenschaftlichen Tierversuch (Vivisektion (https://de.wikipedia.org/wiki/Vivisektion)) und das rituelle jüdische Schächten (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten) ohne vorgängige Betäubung des Tieres. Am 1. Februar 1934 trat das erste reichsweit gültige, deutsche Tierschutzgesetz in Kraft.
Vorarbeiten zum Tierschutzgesetz von 1933 fanden bereits in der Weimarer Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik) statt. - Lt. Wiki

In der BRD wurde dieses Verbot von den jew.isssen Machthabern hinter den Marionetten geschleift.
Plötzlich durften Tiere diesen grausamen Massakern ausgesetzt werden - weil?

Die bösen Nazis haben ein rassistisches Gesetz geschaffen!

Die EU erlaubt das Verbieten des Schächtens!
Derartige Vorschriften verstoßen nicht grundsätzlich gegen das Recht auf Religionsfreiheit, urteilen die Richter in Luxemburg. Eine solche Vorgabe folge dem von der EU anerkannten Ziel, das Wohlergehen von Tieren zu fördern.

Erbärmlich ist, dass auf "Religionsfreiheit" abgehoben wird!

Eine Religion, die das Quälen von Tieren erlaubt, ist keine Religion!

Kein
Reiner Zufall,
dass die hörige BRD nie diese Grausamkeiten verbieten wird. Da sei der ZdJ davor!

Sathington Willoughby
29.01.2023, 16:41

das sehe ich auch so. Auch wenn die Person keinen Schmerz verspürt, wenn eine Kugel durchs Knie gedrungen ist, wird er nicht mehr laufen können.

ABAS
29.01.2023, 16:44
Nein, er hat geschrieben, daß er dem Angreifer in den Kopf schießen wollte. Und ich habe daraufhin geschrieben, daß das ganze für ihn sicher nicht straffrei ausgehen würde.

Du hast dann die Notwehr ins Spiel gebracht. Aber ein Kopfschuß bedeutet keine Notwehr mehr, sondern Execution bzw. Selbstjustiz.

Hier ist der Beitrag von "ABAS"

Das ist keine Exekution, sondern ein finaler Rettungschuss zur Bewaeltigung der Gefahrenlage im Zuge der Nothilfe.

ABAS
29.01.2023, 16:51

Du hast keine Ahnung. Finale Rettungschuesse werden stets in den Kopf der Taeter platziert. Grund ist das
der Taeter nur dann keine Gelegenheit zur Reaktion hat. Das Gehirn sendet keine Signale mehr an die Nerven.

Doppelstern
29.01.2023, 17:08
Du hast keine Ahnung. Finale Rettungschuesse werden stets in den Kopf der Taeter platziert. Grund ist das
der Taeter nur dann keine Gelegenheit zur Reaktion hat. Das Gehirn sendet keine Signale mehr an die Nerven.

Du bist uns immer noch schuldig geblieben zu sagen, wieso du angeblich eine Waffe in der Öffentlichkeit tragen darfst.

Im übrigen, wenn du der Meinung bist, das ein Kopfschuss immer noch unter Notwehr, Nothilfe oder was auch immer fällt, dann mache es. Ich glaube nicht daran, daß ein Richter dies abnicken wird.

Lykurg
29.01.2023, 17:10
Du bist uns immer noch schuldig geblieben zu sagen, wieso du angeblich eine Waffe in der Öffentlichkeit tragen darfst.

Im übrigen, wenn du der Meinung bist, das ein Kopfschuss immer noch unter Notwehr fällt, dann mache es. Ich glaube nicht daran, daß ein Richter dies abnicken wird.

Bevor mich so ein Typ killt, kille ich ihn. In diesem Augenblick sch..... ich auf die Meinung eines Richters dieses Systems

naturstoned
29.01.2023, 17:14

so ein Freak von Hooligan habe ich letztes Jahr mal live erleben dürfen, hat ein Gulligitter genommen und durch die Straße geschmissen als ob es eine Pizzaschachtel wäre, Polizei gekommen hat den dann gejagt, ein Passant und ich haben das Gitter zu zweit zurückgesteckt, damit kein Radler oder fußgänger sich die Haxen bricht - und: haben ganz schönes Gewicht die Dinger!
Der muss total zugedröhnt gewesen sein.

leider darf ich nicht schreiben, was ICH persönlich gerne mal mit solchen Patienten machen würde...
ich sags mal so: wer anderen schaden will, warum sollte man den dann schonen?? - damit man dasteht wie ein "Jesus" lol
zum Glück bin ich kein Christ und scheiß auf dieses "Wange hinhalten" gelaber!
Und:
hätten wir vor Jahrhunderten mal mehr "Rorschachs" gehabt, dann säßen wir jetzt nicht in der Scheiße, in der wir uns befinden!

ich möchte auch einer "Gesellschaft" nicht mehr gefallen, welche Ungeimpfte (=gesetzeskonforme) Bürger behandelt wie den letzten Dreck aber für jeden Vergewaltiger noch Verhöhnungen der Opfer und Beschwichtigungen parat hat !
pfff

Doppelstern
29.01.2023, 17:14
Bevor mich so ein Typ killt, kille ich ihn. In diesem Augenblick sch..... ich auf die Meinung eines Richters dieses Systems

Das mache ich sicherlich auch.
Aber wir gehen hier von einem bestimmten Tathergang aus. "ABAS" schleicht sich heran und gibt dem Messerstecher einen Kopfschuss. Darum geht es. Hier geht es um die Frage, ob das noch straffrei als Notwehr angesehen werden kann.

ABAS
29.01.2023, 17:20

Im übrigen, wenn du der Meinung bist, das ein Kopfschuss immer noch unter Notwehr, Nothilfe oder was auch immer fällt, dann mache es. Ich glaube nicht daran, daß ein Richter dies abnicken wird.

Zum ersten Satz:

Ich bin nichts schuldig geblieben sondern habe die Rechtsgrundlage meiner Erlaubnis zum staendigen Fuehren von Schusswaffen in Beitrag #302 erklaert.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194562-Schwerer-Terroranschlag-bei-Kiel&p=11499697&viewfull=1#post11499697

Zum zweiten Satz:

Es ist keine Exkution des Taeters, wenn man bei einer Gefahrenlage einem Amoktaeter gezielt und unbemerkt, daher am besten von hinten in den Kopf schiesst, um durch den gezielt platzierten finalen Rettungsschuss die Gefahrenlaege zu bewaeltigen. Nur dadurch wird dem Taeter damit jede Gelegenheit genommen weitere Personen zu verletzten oder bzw. zu toeten. In oeffentlichen Verkehrmittel wie z.B. einer mit Fahrgaesten gefuellten Bahn, ist es notwendig den Taeter aus einem moeglichst geringen Abstand auszuschalten. 2 bis 3 Meter halte ich fuer optimal. Wenn die Entfernung groesser ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit des Erfolges und das Gefahrenpotential fuer die Mitreisenden steigt sogar noch an.

Doppelstern
29.01.2023, 17:20
das sehe ich auch so. Auch wenn die Person keinen Schmerz verspürt, wenn eine Kugel durchs Knie gedrungen ist, wird er nicht mehr laufen können.

Richtig, ich denke auch, daß ein zugedrönter Tilidin User Kugeln im Körper bemerken wird, wenn sie nämlich seine Motorik auf ein Minimum beschränken.

Doppelstern
29.01.2023, 17:30
Zum ersten Satz:

Ich bin nichts schuldig geblieben sondern habe die Rechtsgrundlage in Beitrag #302 erklaert.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194562-Schwerer-Terroranschlag-bei-Kiel&p=11499697&viewfull=1#post11499697

Zum zweiten Satz:

Es ist keine Exkution des Taeters, wenn man bei einer Gefahrenlage einem Taeter gezielt und unbemerkt, daher am besten von hinten in den Kopf schiesst, um durch einen platzierten finalen Rettungsschuss die Gefahrenlaege zu bewaeltigen und dem Taeter damit jede Gelegenheit nimmt
weitere Personen zu verletzten oder bzw. zu toeten. In oeffentlichen Verkehrmittel wie z.B. einer mit Fahrgaesten gefuellten Bahn, ist es notwendig
den Taeter aus einem moeglichst geringen Abstand auszuschalten. 2 bis 3 Meter halte ich fuer optimal.

Also ist es schon mal nicht Nordkorea, denn dieses Land ist nicht demokratisch. Und du bist Beschützer/Bewacher eines Politikers in Berlin, also wahrscheinlich des Botschafters von Südkorea. Was immer operativer Bediensteter heißen mag. Und du meinst ich kaufe dir das jetzt ab ?

ABAS
29.01.2023, 17:35
Also ist es schon mal nicht Nordkorea, denn dieses Land ist nicht demokratisch. Und du bist Beschützer/Bewacher eines Politikers in Berlin, also wahrscheinlich des Botschafters von Südkorea. Was immer operativer Bediensteter heißen mag. Und du meinst ich kaufe dir das jetzt ab ?

Du musst mir nichts " abkaufen " ! Es reicht wenn Du Kenntnis davon nimmst.

cornjung
29.01.2023, 18:17
Notwehr ist ein scharfes Recht. Unser Notwehrrecht unterscheidet sich nicht vom amerikanischen. In manchen US-Staaten darf man Leute aber quasi bereits präventiv erschießen, einfach nur, weil sie dein Grundstück betreten
Uiiiiii. Drei Fehler in einem Beitrag. Donnerwetter. Du weisst zwar wie man alten, dementen Leuten wie deine Eltern ihre paar Ersparnisse abimmt, in dem man sie entmündigt. Aber von Notwehr hast du ausweislich deiner Posts keine blasse Ahnung. Natürlich darfst du auch in USA niemanden präventiv erschiessen , geschweige denn, wenn er nur so dein Grundstück betritt.

Du verwechselst Präventiv-mit Putativ-notwehr. Dir sind offensichtlich die elementarsten Begriffe nicht klar. Und natürlich unterscheidet sich unser Notwehrrecht ganz erheblich vom dem in den USA. Lass es dir von einem Anwalt erklären, falls du einen bezahlen kannst.

Du meinst also, du hast zwar nie irgendetwas gelernt...aber durch reine Lebenserfahrung und Willenskraft mehr Ahnung, als alle anderen? Interessante Theorie. Ist das nicht eigentlich dieser Dunning-Kruger-Effekt ? Dass sich die Doofen immer für besonders schlau halten?
Schlummi, bleib beim Thema. Das das du nie was gelernt hast, keine Ausbildung, keinen Beruf, keine Erfahrung, keinen Schulabschluss, kein Wissen hast, und deswegen sei 10 Jahren jede Woche den drohenden Weltuntergang verkündest, haben wir schon zigfach besprochen. Hier gehts aber um Notwehr.

Davon hast du Büro-Gehilfe ausweislich deiner Post aber auch keine Ahnung. Und du Weltuntergangs-nicht-experte meinst also, weil du Doofie auch von Notwehr keine Ahnung hast, könntest du auch hier mit sprechen ? Interessante Theorie. Geh besser in deine Weltuntergangs-stränge und troll dort rum.

ABAS
29.01.2023, 18:18
Als konstruktiven Vorschlag rege ich an das die Deutsche Bahn und andere Betreiber oeffentlicher Verkehrsmittel das Personal mit Schusswaffen ausstatten und zusaetzlich in den Zuegen unter den Fahrgaesten bewaffnetes Personal in Zivilkleidung platzieren. Meiner Erinnerung nach wurde das in den USA nach dem WTC Attentat und in Spanien nach dem Atocha Attentat gemacht.

Mittlerweile sind die wirksamen Praeventivmassnahmen wohl leider in Vergessenheit geraten.

Schlummifix
29.01.2023, 18:20
Uiiiiii. Drei Fehler in einem Beitrag. Donnerwetter. Du weisst zwar wie man alten, dementen Leuten wie deine Eltern ihre paar Ersparnisse abimmt, in dem man sie entmündigt. Aber von Notwehr hast du ausweislich deiner Posts keine blasse Ahnung. Natürlich darfst du auch in USA niemanden präventiv erschiessen , geschweige denn, wenn er nur so dein Grundstück betritt. Du verwechselst sogar Präventiv-mit Putativ-notwehr. Dir sindoffensichtlich die elementarsten Begriffe nicht klar. Und natürlich unterscheidet sich unser Notwehrrecht ganz erheblich vom dem in den USA. Lass es dir von einem Anwalt erklären, falls du einen bezahlen kannst.

Schlummi, bleib beim Thema. Das das du nie was gelernt hast, keine Ausbildung, keinen Beruf, keine Erfahrung, keinen Schulabschluss, kein Wissen hast, und deswegen sei 10 Jahren jede Woche den drohenden Weltuntergang verkündest, haben wir schon zigfach besprochen. Hier gehts aber um Notwehr. Davon hast du ausweislich deiner Post auch keine Ahnung. Und du Weltuntergangsverkünder meinst also, weil du Doofie auch von Notwehr keine Ahnung könntest du hier mit sprechen ? Interessante Theorie.

Corni...du bist kein Jurist. Oder ?

sunbeam
29.01.2023, 18:22
Als konstruktiven Vorschlag rege ich an das die Deutsche Bahn und andere Betreiber oeffentlicher Verkehrsmittel das Personal mit Schusswaffen ausstatten und zusaetzlich in den Zuegen unter den Fahrgaesten bewaffnetes Personal in Zivilkleidung platzieren. Meiner Erinnerung nach wurde das in den USA nach dem WTC Attentat und in Spanien nach dem Atocha Attentat gemacht.

Mittlerweile sind die wirksamen Praeventivmassnahmen wohl leider in Vergessenheit geraten.

Genau. In Deutschland. Sieh Dir an wie die Polizei angsterfüllt in Berlin sich gegenüber den „westasiatischen Wilden“ verhalten hat. Kaum ein Polizist wird sich dem gesellschaftlichen Shitstorm aussetzen wenn er ein Goldstück ausknipst, von den dienstrechtlichen Konsequenzen unter einer Nancy Faser mal ganz abgesehen.

cornjung
29.01.2023, 18:26
Corni...du bist kein Jurist. Oder ?
Schlummi....du hast keine Ahnung von Notwehr. Das hätteste auch gleich zugeben können. Aber wer so ausieht wie du, dieser stahlharte Blick aus diesem Durchgreifergesicht und diese athletische und fuchteinflössende Figur muss sich natürlich nie notwehren.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Foto_Philipp_Amthor.jpg/170px-Foto_Philipp_Amthor.jpg

Schlummifix
29.01.2023, 18:29
Schlummi....du hast keine Ahnung von Notwehr ? Oder ?

Notwehr ist erstes Semester, Jura.
Ohne Abitur kommst du aber gar nicht in die Uni :auro:
Immer ein Schritt nach dem anderen.

cornjung
29.01.2023, 18:47
Schlummi....du hast keine Ahnung von Notwehr. Das hätteste auch gleich zugeben können. Aber wer so ausieht wie du, dieser stahlharte Blick aus diesem Durchgreifergesicht und diese athletische und fuchteinflössende Figur muss sich natürlich nie notwehren.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Foto_Philipp_Amthor.jpg/170px-Foto_Philipp_Amthor.jpg

Notwehr ist erstes Semester, Jura.Ohne Abitur kommst du aber gar nicht in die Uni :auro: Immer ein Schritt nach dem anderen.
Falsch. Du hast auch keine Ahnung von Jura. Im ersten Semester wird im ÖR, im SR und im ZV der allgemeine Teil behandelt. Kannst du aber nicht wissen, da du weder an der Uni warst noch Jura studiert hast. Hättest du Abitur, wärest du kein Bürogehilfe. Wärest du Jurist, wärest du Anwalt oder Richter. Du kannst andere bluffen, mich nicht. Meine Enkelin studiert Jura.

Schlummifix
29.01.2023, 18:53
Falsch. Du hast auch keine Ahnung von Jura. Im ersten Semester wird im ÖR, im SR und im ZV der allgemeine Teil behandelt. Kannst du aber nicht wissen, da du weder an der Uni warst noch Jura studiert hast. Hättest du Abitur, wärest du kein Bürogehilfe. Wärest du Jurist, wärest du Anwalt oder Richter. Du kannst andere bluffen, mich nicht. Meine Enkelin studiert Jura.

Na ja, ich mache jetzt Berufsbetreuer...für Leute wie dich, ohne Schulabschluss.
Geht aber nur für Volljuristen (§7 VI BtRegV).
Philipp ist kein Volljurist...der Depp.
Eigentlich wollte ich nicht mehr arbeiten...aber es gibt Bedarf.
Weil du keinen Schulabschluss hast.

ABAS
29.01.2023, 20:57
Genau. In Deutschland. Sieh Dir an wie die Polizei angsterfüllt in Berlin sich gegenüber den „westasiatischen Wilden“ verhalten hat. Kaum ein Polizist wird sich dem gesellschaftlichen Shitstorm aussetzen wenn er ein Goldstück ausknipst, von den dienstrechtlichen Konsequenzen unter einer Nancy Faser mal ganz abgesehen.

Wohl wahr. Leider ist das so.

ABAS
29.01.2023, 21:02
Notwehr ist erstes Semester, Jura.
Ohne Abitur kommst du aber gar nicht in die Uni :auro:
Immer ein Schritt nach dem anderen.

Im Fach Sozialkunde bzw. Staatsbuergerkunde werden alle Schueler einschliesslich der Schueler an Sonderschulen
durch die Lehrer darueber unterrichtet was Notwehr, Nothilfe und Unterlassene Hilfeleistung sind.

cornjung
30.01.2023, 09:50
Corni kennt sich am besten aus, hör auf ihn. Der hat jahrelang als Leiter eines V-Lokals den renitenten Nichtzahlern in Notwehr ! auf die Omme gehauen und wurde immer freigesprochen. Notwehr ist ein scharfes Recht. Unser Notwehrrecht unterscheidet sich nicht vom amerikanischen. In manchen US-Staaten darf man Leute aber quasi bereits präventiv erschießen, einfach nur, weil sie dein Grundstück betreten.
Wie oft woillst du noch betonen, dass du von Notwehr keine Ahnung hast ? Drei Fehler in einem Beitrag. Donnerwetter. Du weisst zwar wie man alten, dementen Leuten wie deinen Eltern ihre paar Ersparnisse abimmt, in dem man sie entmündigt. Aber von Notwehr hast du ausweislich deiner Posts keine Ahnung.

Natürlich haut in Deutschland niemand notorischen Zechprellern wie dir " uff de omme "- die bekommen Anzeige und Hausverbot- und darfst du in USA natürlich niemanden präventiv erschiessen , geschweige denn, wenn er nur so dein Grundstück betritt. Und natürlich unterscheidet sich unser Notwehrrecht ganz erheblich vom dem in den USA.

Natürlich hat corni ausweislich seiner Beiträge Ahnung von Notwehr. Der hat ja auch zig Gerichtsverhandlungen erlebt.

Na ja, ich mache jetzt Berufsbetreuer...für Leute wie dich, ohne Schulabschluss. Geht aber nur für Volljuristen (§7 VI BtRegV).Philipp ist kein Volljurist...der Depp. Eigentlich wollte ich nicht mehr arbeiten...aber es gibt Bedarf. Weil du keinen Schulabschluss hast.
Hier gehts um Notwehr. Das du Schulabbrecher unter Betreung stehst, und weil du nichts gelernt hast dich als Wahrsager versuchst, der hier seit 2014 ( !!! ) jede Woche erneut den drohenden Untergang voraus sagt, ist bekannr. Ist hier nicht Thema und interssiert auch nicht.

Schlummifix
30.01.2023, 10:12
Wie oft woillst du noch betonen, dass du von Notwehr keine Ahnung hast ? Drei Fehler in einem Beitrag. Donnerwetter. Du weisst zwar wie man alten, dementen Leuten wie deinen Eltern ihre paar Ersparnisse abimmt, in dem man sie entmündigt. Aber von Notwehr hast du ausweislich deiner Posts keine Ahnung.

Natürlich haut in Deutschland niemand notorischen Zechprellern wie dir " uff de omme "- die bekommen Anzeige und Hausverbot- und darfst du in USA natürlich niemanden präventiv erschiessen , geschweige denn, wenn er nur so dein Grundstück betritt. Und natürlich unterscheidet sich unser Notwehrrecht ganz erheblich vom dem in den USA.

Natürlich hat corni ausweislich seiner Beiträge Ahnung von Notwehr. Der hat ja auch zig Gerichtsverhandlungen erlebt.

Hier gehts um Notwehr. Das du Schulabbrecher unter Betreung stehst, und weil du nichts gelernt hast dich als Wahrsager versuchst, der hier seit 2014 ( !!! ) jede Woche erneut den drohenden Untergang voraus sagt, ist bekannr. Ist hier nicht Thema und interssiert auch nicht.

Corni, du drehst durch... :isgut:

(P.S. ich sehe schon wieder den Untergang...ab sofort, jederzeit.
US-Staatspleite !???)

Die Frage ist einfach, was mich deine Laien-Meinungen zur "Notwehr" interessieren??
Du bist kein Jurist.
Wenn ich Darmprobleme habe, frage ich auch keinen Handwerker?