PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus



Morrison
23.01.2023, 03:49
https://focus.de/183290691



Ganz aufgeblasen wird sofort wieder von "Rassismus" geplärrt. Die Überschrift des Hetzartikels führt zusätzlich in die Irre.

Es sind wieder eben nicht " die Ausländer", die keine Wohnung bekommen, sondern das übliche Rattenpack, das bei Einzug noch jedes Haus kaputtmacht und jede Hausgemeinschaft schädigt.

Und es sind Erfahrungswerte. Es ist kein Rassismus, es ist Wissen.

Was für die einen ein Vorurteil ist,

das nennen viele andere ganz einfach schlichtweg "Lebenserfahrung".

Familie Nguyen, Familie Smith, Familie Hansson , Familie Cortez oder Familie Takahashi aus Japan - sie werden nicht die geringsten Probleme haben, eine Wohnung zu finden.

Wo aber Araber und Afghanen auftreten, kann man seine Immobilien besser gleich abreißen.

Wohnungen sind mehr als knapp. Die falsche Einwanderung erreicht täglich fatale Höchststände.

Wenn also Wohnungen knapp sind, warum sollen die infolge von Merkels Aktion massenhaft neu Hinzugekommenen, also Zigeuner, Araber, Afghanen und Afrikaner quasi Vorrang haben - und die normalen Menschen Nachteile haben?

Kater
29.01.2023, 07:22
Wahrscheinlich sind das dann genossenschaftliche Mietswohnungen und -häuser, in denen Ali, Cem und Nadschibullah unterkommen? Wohnungen haben sie ja.

Dafür war ich etwas überrascht, welche Schwierigkeiten eine Malaysierin, die schon seit vielen Jahren hier arbeitet und ordentlich Steuern abdrückt, bei der Wohnungssuche hatte.

Gut, die hat in Frankfurt am Main so ziemlich jeder.

Bei ihr war die Wohnung oft schon vergeben, wenn sie die Vermieter angerufen hat - in gutem Deutsch natürlich. Ich habe dann selbst einige Vermieter angerufen - komischerweise hat man mir dann oft einen Besichtigungstermin genannt....

Letztlich hat unsere Bekannte dann doch etwas gefunden. Das lief über Beziehungen. Eine andere Malsysierin hat einen Nachmieter gesucht, und weil sie ihren (toitschen) Vermietern als sehr angenehme und zuverlässige Mieterin aufgefallen ist, bekam dann unsere Bekannte die Wohnung.

schastar
29.01.2023, 17:13
Wer bei mir einzieht entscheide immer noch ich, und das wird auch immer so bleiben.

Schwabenpower
29.01.2023, 17:25
Wer bei mir einzieht entscheide immer noch ich, und das wird auch immer so bleiben.
Ebend. Wenn mir die Nase nicht paßt, gibt es keinen Vertrag. Auf eine Begründung verzichte ich.

Kikumon
29.01.2023, 17:31
Da ich mit einem Amerikaner japanischer Abstammung verheiratet bin, habe ich einen japanischen Namen.

Wir leben in einer sehr schönen 3-Zimmer-Wohnung. Um diese zu bekommen, hatten wir keine Probleme.

Allerdings trage ich auch kein Kopftuch oder mache einen seltsamen Eindruck. Die Vermieter kann ich teils gut verstehen. Ich würde z. B. nicht an Türken vermieten, denn man kann sicher sein, dass dann auch Frauen mit Kopftuch erscheinen.

Schwabenpower
29.01.2023, 17:34
Da ich mit einem Amerikaner japanischer Abstammung verheiratet bin, habe ich einen japanischen Namen.

Wir leben in einer sehr schönen 3-Zimmer-Wohnung. Um diese zu bekommen, hatten wir keine Probleme.

Allerdings trage ich auch kein Kopftuch oder mache einen seltsamen Eindruck. Die Vermieter kann ich teils gut verstehen. Ich würde z. B. nicht an Türken vermieten, denn man kann sicher sein, dass dann auch Frauen mit Kopftuch erscheinen.
Nicht unbedingt. Ich hatte mal an einen Studenten mit deutschem Vater und türkischer Mutter vermietet. War bekennender Moslem. Aber die Nase störte mich nicht. War kein Problem

Kikumon
29.01.2023, 17:35
Nicht unbedingt. Ich hatte mal an einen Studenten mit deutschem Vater und türkischer Mutter vermietet. War bekennender Moslem. Aber die Nase störte mich nicht. War kein Problem

Nasen stören mich auch nicht, aber islamische Kopftuchträgerinnen.

schastar
29.01.2023, 17:36
Ebend. Wenn mir die Nase nicht paßt, gibt es keinen Vertrag. Auf eine Begründung verzichte ich.

Aufgrund des Datenschutzes ist es schon nicht möglich zu sagen was beim anderen besser war daß dieser die Wohnung bekommen hat. Den Mist hab ich schon hinter mir, selbst die Gemeinde unterstellte mir hintenrum daß ich rassistisch sei. Ich hab mich bei denen dann sofort gemeldet und sie mußten sich bei mir entschuldigen. Daß mir dies vom Helferkreis unterstellt wurde war mir klar und egal.

Schwabenpower
29.01.2023, 17:39
Nasen stören mich auch nicht, aber islamische Kopftuchträgerinnen.
Das war im übertragenen Sinne gemeint.
Damals habe ich dem aber klar gemacht, daß seine Freundin ihn besuchen kann, Kopftuch aber tabu ist. Seine Freundin war Schwedin :D

Schwabenpower
29.01.2023, 17:40
Aufgrund des Datenschutzes ist es schon nicht möglich zu sagen was beim anderen besser war daß dieser die Wohnung bekommen hat. Den Mist hab ich schon hinter mir, selbst die Gemeinde unterstellte mir hintenrum daß ich rassistisch sei. Ich hab mich bei denen dann sofort gemeldet und sie mußten sich bei mir entschuldigen. Daß mir dies vom Helferkreis unterstellt wurde war mir klar und egal.
Ich inseriere nicht und ich gebe auch keine Einkünfte aus Vermietung an. Die können mich mal.

(Offiziell wohne ich in dem Haus ja selbst zur Miete ;) )

Kikumon
29.01.2023, 17:41
Seine Freundin war Schwedin :D

Ohne Kopftuchhintergrund, nehme ich an.

In New York habe ich mit Schwedinnen in einer WG gelebt.

Schwabenpower
29.01.2023, 17:42
Ohne Kopftuchhintergrund, nehme ich an.

In New York habe ich mit Schwedinnen in einer WG gelebt.
Ja klar. Der aß übrigens auch Schweinefleisch und wenn ich mal zu Hause war, trank der auch ein Bier mit

Kikumon
29.01.2023, 17:44
Ja klar. Der aß übrigens auch Schweinefleisch und wenn ich mal zu Hause war, trank der auch ein Bier mit

Solche Leute sind okay!

schastar
29.01.2023, 17:46
Nasen stören mich auch nicht, aber islamische Kopftuchträgerinnen.

Ich liebte es wenn die bei mir aufschlugen. Wenn ich eine Wohnung ausgeschrieben hatte meldeten sich oft Weiber vom Helferkreis und taten so als würden sie eine Wohnung suchen. Wurde ein Besichtigungstermin ausgemacht kamen sie mit den Asys im Schlepptau. Ich habe dann immer sofort der Dame mit Kopftuch die Hand geschüttelt, meist mußte ich sie aber selber am Unterarm nehmen um ihr die Hand zu schütteln, denn der Alten vom Helferkreis und zum Schluß ihm. Da hättest mal die dummen Gesichter sehen müssen.
Als die das erste mal bei mir aufschlugen habe ich allerdings auch ganz schön dumm geschaut. Beim zweiten mal war es schon eher lustig.

Eine war mal dabei die wollte mir unbedingt verkaufen daß dies absolut ehrliche und tolle Leute seinen auf die ich mich zu 100% verlassen könnte. Ich frage sie dann warum sie diese nicht bei sich selber aufnimmt, als sie antwortete daß ihr Haus zu klein sei war alles geritzt. Ich fragte dann nach einer selbstschuldnerischen Bürgschaft für ausstehende Zahlungen und durch diese verursachte Schäden an meinem Eigentum. Nachdem daß diese ja so toll seinen sollte dies kein Problem sein. Die Alte wollte aber nicht.

Leute, wichtig ist das "selbstschuldnerisch" und natürlich daß der Bürge was hat.

Schwabenpower
29.01.2023, 17:49
Solche Leute sind okay!
Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl (was natürlich auf Erfahrungen beruht). Das meinte ich mit "wenn die Nase paßt"

Wuehlmaus
29.01.2023, 17:52
Nicht unbedingt. Ich hatte mal an einen Studenten mit deutschem Vater und türkischer Mutter vermietet. War bekennender Moslem. Aber die Nase störte mich nicht. War kein Problem

Kommt schon noch, wenn der Student eine Familie gründet oder gar Kinder bekommt.

schastar
29.01.2023, 17:53
Ich inseriere nicht und ich gebe auch keine Einkünfte aus Vermietung an. Die können mich mal.

(Offiziell wohne ich in dem Haus ja selbst zur Miete ;) )

Es sei dir gegönnt. Nur funktioniert das leider nicht immer.

navy
29.01.2023, 17:54
Ohne Kopftuchhintergrund, nehme ich an.

In New York habe ich mit Schwedinnen in einer WG gelebt.

Ich sogar mit dem Papst und seinen Mätressen. Tolle Zeit

Schwabenpower
29.01.2023, 17:55
Kommt schon noch, wenn der Student eine Familie gründet oder gar Kinder bekommt.
Nö. Das sind 25 qm Zimmer. Der bleibt da nicht, zumal es von vornherein klar gestellt ist: nur eine Person.

Besuch von Freund / Freundin ist OK

Schwabenpower
29.01.2023, 17:57
Es sei dir gegönnt. Nur funktioniert das leider nicht immer.
Natürlich nicht. Beim Bau habe ich aber schon berücksichtigt, daß die Kinder irgendwann erst größer werden und dann ausziehen.

Deswegen gibt es einen Vorraum, von dem drei Türen in inzwischen getrennte Wohnungen abgehen.

schastar
29.01.2023, 18:03
Natürlich nicht. Beim Bau habe ich aber schon berücksichtigt, daß die Kinder irgendwann erst größer werden und dann ausziehen.

Deswegen gibt es einen Vorraum, von dem drei Türen in inzwischen getrennte Wohnungen abgehen.

Nachhaltig und mit Weitsicht gebaut. So muß es sein. Wenn die Miete für Instandsetzung und Unterhalt des Hauses reicht lebt man sich auch in der Rente schon deutlich besser. Wenn sie dann auch noch die Rente aufbessert, um so besser.

Fortuna
29.01.2023, 18:15
Das war im übertragenen Sinne gemeint.
Damals habe ich dem aber klar gemacht, daß seine Freundin ihn besuchen kann, Kopftuch aber tabu ist. Seine Freundin war Schwedin :D

Kristina Söderbaum?

https://media.gettyimages.com/id/541479239/photo/soederbaum-kristina-schauspielerin-schweden.jpg?s=1024x1024&w=gi&k=20&c=2mnZB0R5BsmyfHaECjJD1_qxNSTAgtcaXxaquk_bOx0=

Schlummifix
29.01.2023, 18:17
Das sind Erfahrungswerte.
Mein Voreigentümer und Vormieter waren beide Migranten; die haben die Wohnung ruiniert und jahrelang nichts gemacht.
Ich habe 2 Jahre lang von Hand renoviert!
Soll ich jetzt irgendwelche Migranten reinsetzen, die wieder alles kaputtschlagen?

ich58
29.01.2023, 18:20
Kristina Söderbaum?

https://media.gettyimages.com/id/541479239/photo/soederbaum-kristina-schauspielerin-schweden.jpg?s=1024x1024&w=gi&k=20&c=2mnZB0R5BsmyfHaECjJD1_qxNSTAgtcaXxaquk_bOx0=
War das nicht die Reichswasserleiche?

ich58
29.01.2023, 18:25
Wer will schon Kulturen die einen Hammel auf dem Balkone grillen? Selbst Lagerfeuer in der Stube soll es schon gegeben haben, klebe deshalb die Tapeten mit Schweinegelatine, grenzt die Interessenten ein.

Schwabenpower
29.01.2023, 19:43
Nachhaltig und mit Weitsicht gebaut. So muß es sein. Wenn die Miete für Instandsetzung und Unterhalt des Hauses reicht lebt man sich auch in der Rente schon deutlich besser. Wenn sie dann auch noch die Rente aufbessert, um so besser.
So war es ursprünglich gedacht. Also kleine Wohnung für meine Frau und mich, der Rest vermietet.
Aber das hat sich geändert. Meine Rente werde ich garantiert nicht in der BRD verbringen. Deswegen ja das Haus in Senj.

Schwabenpower
29.01.2023, 19:44
Kristina Söderbaum?

https://media.gettyimages.com/id/541479239/photo/soederbaum-kristina-schauspielerin-schweden.jpg?s=1024x1024&w=gi&k=20&c=2mnZB0R5BsmyfHaECjJD1_qxNSTAgtcaXxaquk_bOx0=
Die hieß tatsächlich Kristina, war aber nicht blond

Hay
29.01.2023, 19:55
https://focus.de/183290691



Ganz aufgeblasen wird sofort wieder von "Rassismus" geplärrt. Die Überschrift des Hetzartikels führt zusätzlich in die Irre.

Es sind wieder eben nicht " die Ausländer", die keine Wohnung bekommen, sondern das übliche Rattenpack, das bei Einzug noch jedes Haus kaputtmacht und jede Hausgemeinschaft schädigt.

Und es sind Erfahrungswerte. Es ist kein Rassismus, es ist Wissen.

Was für die einen ein Vorurteil ist,

das nennen viele andere ganz einfach schlichtweg "Lebenserfahrung".

Familie Nguyen, Familie Smith, Familie Hansson , Familie Cortez oder Familie Takahashi aus Japan - sie werden nicht die geringsten Probleme haben, eine Wohnung zu finden.

Wo aber Araber und Afghanen auftreten, kann man seine Immobilien besser gleich abreißen.

Wohnungen sind mehr als knapp. Die falsche Einwanderung erreicht täglich fatale Höchststände.

Wenn also Wohnungen knapp sind, warum sollen die infolge von Merkels Aktion massenhaft neu Hinzugekommenen, also Zigeuner, Araber, Afghanen und Afrikaner quasi Vorrang haben - und die normalen Menschen Nachteile haben?

Andere haben auch keine Chance, eine Wohnung zu finden. Warum? Weil es keine Wohnungen mehr gibt.

Siehe:

Bald müssen Stephanie, Oskar und ihre Kinder aus der Wohnung
4 Kinder, 2 Jobs – aber keine Wohnung

...Der Mietvertrag war befristet, das war bereits klar, als die Familie 2020 einzog. Die Eigentümer verkaufen das Haus, in dem die Wohnung ist....Daher sucht die Familie praktisch schon eine neue Wohnung, seitdem sie in ihre jetzige eingezogen ist. ...Immer wieder bekommen wir Absagen. Unsere Kinder freuen sich jedes Mal, wenn wir uns was anschauen, und werden immer wieder enttäuscht....Mit rund 11 000 Einheiten ist die GWG, die Wohnungsgesellschaft Reutlingen, der größte Anbieter im Landkreis. Wenig Hoffnung macht die Aussage einer GWG-Pressesprecherin:
„Leer stehende Wohnungen gibt es bei uns nicht, da alle Wohnungen nach Freigabe oder Sanierung unverzüglich wieder in die Vermietung gegeben werden.“ Stephanies und Oskars Geschichte ist kein Einzelfall in Deutschland....

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/bald-muss-die-familie-aus-der-wohnung-4-kinder-2-jobs-keine-wohnung-82711158.bild.html

Also egal, ob mit ein, zwei oder drei Kindern oder ohne Kinder, egal auf welchem Preisniveau, der Wohnungsmarkt in Deutschland ist abgeräumt.
Daher dient der Rassismus-Vorwurf nur dem Versuch, die paar freiwerdenden Wohnungen beispielsweise der Genossenschaften, bei denen der Staat ja eine Hand drin hat, exklusiv an Migranten zu geben (was jetzt schon zu einem guten Teil passiert, aber da ist noch ein wenig Platz nach oben), um zu zeigen, wie wenig rassistisch man ist. Wer dann zukünftig vermehrt obdachlos wird, ist auch klar.

Heinrich_Kraemer
29.01.2023, 19:57
Es wird beklagt, dass es zu wenig Wohnraum für Deutsche gibt aufgrund der masslosen Zuwanderung. Dann wird aber schön an Ausländer vermietet, anstatt an Deutsche.

So sind sie die lieben Landsleute.

Schwabenpower
29.01.2023, 20:00
Andere haben auch keine Chance, eine Wohnung zu finden. Warum? Weil es keine Wohnungen mehr gibt.

Siehe:

Bald müssen Stephanie, Oskar und ihre Kinder aus der Wohnung
4 Kinder, 2 Jobs – aber keine Wohnung

...Der Mietvertrag war befristet, das war bereits klar, als die Familie 2020 einzog. Die Eigentümer verkaufen das Haus, in dem die Wohnung ist....Daher sucht die Familie praktisch schon eine neue Wohnung, seitdem sie in ihre jetzige eingezogen ist. ...Immer wieder bekommen wir Absagen. Unsere Kinder freuen sich jedes Mal, wenn wir uns was anschauen, und werden immer wieder enttäuscht....Mit rund 11 000 Einheiten ist die GWG, die Wohnungsgesellschaft Reutlingen, der größte Anbieter im Landkreis. Wenig Hoffnung macht die Aussage einer GWG-Pressesprecherin:
„Leer stehende Wohnungen gibt es bei uns nicht, da alle Wohnungen nach Freigabe oder Sanierung unverzüglich wieder in die Vermietung gegeben werden.“ Stephanies und Oskars Geschichte ist kein Einzelfall in Deutschland....

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/bald-muss-die-familie-aus-der-wohnung-4-kinder-2-jobs-keine-wohnung-82711158.bild.html

Also egal, ob mit ein, zwei oder drei Kindern oder ohne Kinder, egal auf welchem Preisniveau, der Wohnungsmarkt in Deutschland ist abgeräumt.
Daher dient der Rassismus-Vorwurf nur dem Versuch, die paar freiwerdenden Wohnungen beispielsweise der Genossenschaften, bei denen der Staat ja eine Hand drin hat, exklusiv an Migranten zu geben (was jetzt schon zu einem guten Teil passiert, aber da ist noch ein wenig Platz nach oben), um zu zeigen, wie wenig rassistisch man ist. Wer dann zukünftig vermehrt obdachlos wird, ist auch klar.
Ich suche gerade mit einem Budget von 1000 Euro (Kaltmiete) eine möblierte Wohnung in Koblenz für mich alleine.
Habe ich sogar gefunden: 980 Euro für 25 qm. Tiefgaragenstellplatz zzgl. 150 Euro (nächster freier Parkplatz 1,5 km)

marion
29.01.2023, 20:00
Daher dient der Rassismus-Vorwurf nur dem Versuch, die paar freiwerdenden Wohnungen beispielsweise der Genossenschaften, bei denen der Staat ja eine Hand drin hat, exklusiv an Migranten zu geben (was jetzt schon zu einem guten Teil passiert, aber da ist noch ein wenig Platz nach oben), um zu zeigen, wie wenig rassistisch man ist. Wer dann zukünftig vermehrt obdachlos wird, ist auch klar.

kannst du mal näher erklären, wie der Staat da sein Hand drin hat:? Lese ich jetzt zum 1. mal

marion
29.01.2023, 20:03
Ich suche gerade mit einem Budget von 1000 Euro (Kaltmiete) eine möblierte Wohnung in Koblenz für mich alleine.
Habe ich sogar gefunden: 980 Euro für 25 qm. Tiefgaragenstellplatz zzgl. 150 Euro (nächster freier Parkplatz 1,5 km)

ist ja völlig irre, sind wenigsten die Armaturen und Türklinken aus puren Gold :? Das wäre bei dem Preis das Mindeste was ich verlangen würde

Tutsi
29.01.2023, 20:05
Es wird beklagt, dass es zu wenig Wohnraum für Deutsche gibt aufgrund der masslosen Zuwanderung. Dann wird aber schön an Ausländer vermietet, anstatt an Deutsche.

So sind sie die lieben Landsleute.

Die Grünen wollen eine Durchmischung in den Wohnhäusern - auf daß wir alle vermischt werden. Ob Vermischung so gut ist - weil wir mit unterschiedlicher Mentalität ausgestattet sind - bleibt als Frage offen. In der Werbung muß neben jede weiße Frau und jeden schwarzen Mann ein Pendant der anderen Art zugegeben werden.

Anders scheint es nicht mehr zu gehen.

Wir bräuchten wirklich weniger Wohnraum, wenn die Wohnungen nur für die hätten, die sie auch bezahlen könnten - ein Großteil - besonders auch in Berlin - lebt mit Kindergeld - geht nicht arbeiten und es wird noch die Miete geschenkt, weil keine Arbeit und wenn, dann so gering bezahlt - beim Großteil - daß der Staat auch zuschustern muß und damit Familie niciht verhungert, gibt es großzügig Unterhalts-Geld - dagegen eine junge deutsche Mutter, die Kindergeld vom Mann - als Unterhalt erhält, alles selbst bezahlen muß, weil ihr der Unterhalt angerechnet wird. Las ich einmal in einem Bericht - oder kam im Fernsehen als Beitrag von Monitor oder anderen politischen Magazinen.

Wenn die Bürger das alles erfahren, werden sie sehr böse - und Haldenwang meinte in dem Interview heute im DLF - gegen Vormittag - daß die bösen Rechten ja doch bekämpft werden müssen und man sähe, daß so viele Bürger den Rechten auf den Leim gingen - sie sollten doch mehr der Regierung vertrauen und dafür sind sie da und daß sich Maaßen so äußert, da müsse man unbedingt was tun.

Schwabenpower
29.01.2023, 20:06
ist ja völlig irre, sind wenigsten die Armaturen und Türklinken aus puren Gold :? Das wäre bei dem Preis das Mindeste was ich verlangen würde
Immerhin freies WLAN. Vermutlich rasante 34 KB. Pro Minute.

Die haben auch für nicht möblierte Wohnungen irre Preise da.

Ach ja, möbliert mit fast 50 qm gibt es zum Schnäppchenpreis von 5.200 Euro. Kalt

Tutsi
29.01.2023, 20:08
Das sind Erfahrungswerte.
Mein Voreigentümer und Vormieter waren beide Migranten; die haben die Wohnung ruiniert und jahrelang nichts gemacht.
Ich habe 2 Jahre lang von Hand renoviert!
Soll ich jetzt irgendwelche Migranten reinsetzen, die wieder alles kaputtschlagen?

Das habe ich schon von vielen Vermietern gehört - sei es auf youtube oder in Zeitungsartikeln gelesen. Man versucht in den Öffentlich Rechtlichen immer, die Schuld den Vermietern zuzuschieben.

Bei TLC gibt es auch einige Fälle zu sehen - in England, wie die Leute die Wohnungen verlassen - den Schaden hat der Vermieter - die reißen echt alles raus oder versauen die Wohnung oder das gemietete Haus dermaßen verdreckt, daß man keine Worte dafür findet, wenn man die Schweine nicht mit hinein ziehen will - sie leben so, weil es ihr Element ist - aber Menschen ?????!!!!!

Hay
29.01.2023, 20:26
Ich suche gerade mit einem Budget von 1000 Euro (Kaltmiete) eine möblierte Wohnung in Koblenz für mich alleine.
Habe ich sogar gefunden: 980 Euro für 25 qm. Tiefgaragenstellplatz zzgl. 150 Euro (nächster freier Parkplatz 1,5 km)

Nicht gerade billig. Die Gegend Koblenz kenne ich ganz gut. Da geht auf dem Wohnungsmarkt allerdings noch was im Gegenteil zu den Industrie-Regionen.

Hay
29.01.2023, 20:28
kannst du mal näher erklären, wie der Staat da sein Hand drin hat:? Lese ich jetzt zum 1. mal

Nun, die Genossenschaftswohnungen gehören zu einem guten Teil den Staat. Der hat sich da eingekauft. Deswegen werden auch in Genossenschaftswohnungen Flüchtlinge vermittelt. Und deswegen stehen auch keine Genossenschaftswohnungen mehr zur Vermietung. Selbst wenn jemand brav seine Genossenschaftsanteile eingezahlt hat, in der Hoffnung, irgendwann mal in den Genuß einer Genossenschaftswohnung zu kommen, kann er heutzutage bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.

Schwabenpower
29.01.2023, 20:33
Nicht gerade billig. Die Gegend Koblenz kenne ich ganz gut. Da geht auf dem Wohnungsmarkt allerdings noch was im Gegenteil zu den Industrie-Regionen.
Das hat hier allerdings gerade bei zeitlich begrenztem Wohnen 2 Gründe
1. Bundeswehr
2. Wiederaufbau Ahrtahl
Und natürlich Rückbau KKW. Da werden für die jeweiligen Abschnitte zeitlich begrenzt unterschiedliche Kolonnen benötigt.

Hamburg war ja noch dreister: 600 Euro kalt für 20 qm, jwd (janz weit draußen, Fischbek)

Zarewitsch
29.01.2023, 20:49
Wer bei mir einzieht entscheide immer noch ich, und das wird auch immer so bleiben.

Aber von deinen HartzIV-Mietern, da bezahlt ja der Staat regelmäßig die Miete, biste ja anscheinend etwas abgerückt.

Schwabenpower
29.01.2023, 20:55
Aber von deinen HartzIV-Mietern, da bezahlt ja der Staat regelmäßig die Miete, biste ja anscheinend etwas abgerückt.
Das stimmt so nicht. Normalerweise wird auch die - genehmigte - Miete an den Hartzer überwiesen

Zarewitsch
29.01.2023, 21:07
Das stimmt so nicht. Normalerweise wird auch die - genehmigte - Miete an den Hartzer überwiesen

Das ist richtig. Mein Bruder hatte solch einen Fall. Das Amt zahlte an den Hartzler-Mieter die Miete, der sie aber lieber für sich selber behielt.
Reklamationen beim Amt blieben alle erfolglos, interessierte das Amt nicht. Der Mieter behielt die Miete einfach für sich selber.- das nennt man ja auch Rechtsstaat. Ist ja auch ein interessantes Geschäftsmodel der Hartzler - frei wohnen und der Staat überweist ihm auch noch die Miete zur freien Verfügung.

Schwabenpower
29.01.2023, 21:10
Das ist richtig. Mein Bruder hatte solch einen Fall. Das Amt zahlte an den Hartzler-Mieter die Miete, der sie aber lieber für sich selber behielt.
Reklamationen beim Amt blieben alle erfolglos, interessierte das Amt nicht. Der Mieter behielt die Miete einfach für sich selber.- das nennt man ja auch Rechtsstaat.
Genau das passiert recht oft. Der Vermieter kann dann beantragen, daß die Miete direkt überwiesen wird. Der Hartzer muß zustimmen :wand:

Hay
29.01.2023, 21:16
Das hat hier allerdings gerade bei zeitlich begrenztem Wohnen 2 Gründe
1. Bundeswehr
2. Wiederaufbau Ahrtahl
Und natürlich Rückbau KKW. Da werden für die jeweiligen Abschnitte zeitlich begrenzt unterschiedliche Kolonnen benötigt.

Hamburg war ja noch dreister: 600 Euro kalt für 20 qm, jwd (janz weit draußen, Fischbek)

Jo, das Ahrtal liegt aber doch noch ein gutes Stückchens rheinabwärts. Zum Einzugsgebiet von Koblenz gehören nebst Rheintal und Neuwied und sämlichen Rheinvororten oder auch Boppard rheinaufwärts, also der schöne Mittelrhein, das Moseltal, auch der Hunsrück, die beginnende Eifel (mal wieder die Burg Eltz besuchen), der Taunus, das Lahntal, in gewissen Ausmaß auch der vordere Westerwald etc. Und alles ganz gut zu erreichen. Koblenz würde ich persönlich um den Hunsrück erweitern. Schöne Gegend, schöne Orte.

Hay
29.01.2023, 21:19
Genau das passiert recht oft. Der Vermieter kann dann beantragen, daß die Miete direkt überwiesen wird. Der Hartzer muß zustimmen :wand:

Kann man ja zur Bedingung machen.

Hay
29.01.2023, 21:25
Die Grünen wollen eine Durchmischung in den Wohnhäusern - auf daß wir alle vermischt werden. Ob Vermischung so gut ist - weil wir mit unterschiedlicher Mentalität ausgestattet sind - bleibt als Frage offen. In der Werbung muß neben jede weiße Frau und jeden schwarzen Mann ein Pendant der anderen Art zugegeben werden.

Anders scheint es nicht mehr zu gehen.

Wir bräuchten wirklich weniger Wohnraum, wenn die Wohnungen nur für die hätten, die sie auch bezahlen könnten - ein Großteil - besonders auch in Berlin - lebt mit Kindergeld - geht nicht arbeiten und es wird noch die Miete geschenkt, weil keine Arbeit und wenn, dann so gering bezahlt - beim Großteil - daß der Staat auch zuschustern muß und damit Familie niciht verhungert, gibt es großzügig Unterhalts-Geld - dagegen eine junge deutsche Mutter, die Kindergeld vom Mann - als Unterhalt erhält, alles selbst bezahlen muß, weil ihr der Unterhalt angerechnet wird. Las ich einmal in einem Bericht - oder kam im Fernsehen als Beitrag von Monitor oder anderen politischen Magazinen.

Wenn die Bürger das alles erfahren, werden sie sehr böse - und Haldenwang meinte in dem Interview heute im DLF - gegen Vormittag - daß die bösen Rechten ja doch bekämpft werden müssen und man sähe, daß so viele Bürger den Rechten auf den Leim gingen - sie sollten doch mehr der Regierung vertrauen und dafür sind sie da und daß sich Maaßen so äußert, da müsse man unbedingt was tun.

1. Jeder Mensch benötigt in diesem Land eine Wohnung, ein Obdach. 9 Monate im Jahr sind in diesem Land die Temperaturen für Übernachtungen im Freien unzureichend bis tödlich (mal abgesehen von einer Privatsphäre, die jeder Mensch benötigt, um nicht durchzudrehen - kann ja auch das Wort Würde bemühen.)

2. Man kann nur soviele Menschen ins Land lassen als es die Infrastruktur hergibt. Man kann also nicht in ein Land, das über zu wenig Wohnraum verfügt, Millionen (2022 alleine über eine Million) Menschen einwandern lassen, wenn man für diese Millionen keine Wohnungen zur Verfügung hat.

3. Tut man dies trotzdem, kalkuliert man die Obdachlosigkeit von Menschen ein.

4. Deklariert man dann noch Utopia, d.h. pro Jahr soundsoviel neue Wohnungen, sind Ankündigungen, denen keine Handlungen folgen, zynisch und dienen der Verschleierung schädlicher Vorhaben.

5. Wenn man etwas deklariert, so sollte dies machbar und finanzierbar sein.

Das Problem liegt also weniger im Alkoholismus einiger Deutscher oder in zuviel qm, den angeblich Alte bewohnen etc. pp., sondern dass auf einen Markt, der nicht mehr existiert und in dem die Wohnungen fast schon auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden, Millionen weiterer Wohnungsinteressenten geworfen werden, die ihrerseits wieder auf umfängliche Hilfen für die Anmietung von Wohnungen gesegnet werden.

Das ist keine Politik!

Fortuna
29.01.2023, 21:29
Wer will schon Kulturen die einen Hammel auf dem Balkone grillen? Selbst Lagerfeuer in der Stube soll es schon gegeben haben, klebe deshalb die Tapeten mit Schweinegelatine, grenzt die Interessenten ein.

Der Leim im Haus erspart den Muselman...

luggi69
29.01.2023, 21:30
Flüchtlinge brauchen dringend ein Dach über dem Kopf und Rundumverpflegung.

Sonst würden ja keine mehr kommen?!?!

Fortuna
29.01.2023, 21:32
ist ja völlig irre, sind wenigsten die Armaturen und Türklinken aus puren Gold :? Das wäre bei dem Preis das Mindeste was ich verlangen würde

Da wäre es günstiger irgend ein kleinkriminelles Ding zu drehen und als Freigänger in der JVA Koblenz zu logieren:

https://justizvollzugsanstalt.org/wp-content/uploads/2020/07/Foto_JVA-Koblenz_Google-Earth.jpg

Fortuna
29.01.2023, 21:34
1. Jeder Mensch benötigt in diesem Land eine Wohnung, ein Obdach. 9 Monate im Jahr sind in diesem Land die Temperaturen für Übernachtungen im Freien unzureichend bis tötlich (mal abgesehen von einer Privatsphäre, die jeder Mensch benötigt, um nicht durchzudrehen - kann ja auch das Wort Würde bemühen.)

2. Man kann nur soviele Menschen ins Land lassen als es die Infrastruktur hergibt. Man kann also nicht in ein Land, das über zu wenig Wohnraum verfügt, Millionen (2022 alleine über eine Million) Menschen einwandern lassen, wenn man für diese Millionen keine Wohnungen zur Verfügung hat.

3. Tut man dies trotzdem, kalkuliert man die Obdachlosigkeit von Menschen ein.

4. Deklariert man dann noch Utopia, d.h. pro Jahr soundsoviel neue Wohnungen, sind Ankündigungen, denen keine Handlungen folgen, zynisch und dienen der Verschleierung schädlicher Vorhaben.

5. Wenn man etwas deklariert, so sollte dies machbar und finanzierbar sein.

Das Problem liegt also weniger im Alkoholismus einiger Deutscher oder in zuviel qm, den angeblich Alte bewohnen etc. pp., sondern dass auf einen Markt, der nicht mehr existiert und in dem die Wohnungen fast schon auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden, Millionen weiterer Wohnungsinteressenten geworfen werden, die ihrerseits wieder auf umfängliche Hilfen für die Anmietung von Wohnungen gesegnet werden.

Das ist keine Politik!


Gut, aber wer clever und ordentlich mit dem System vernetzt ist, kann aus dieser Gemengelage eine Menge Geld schlagen.

Schwabenpower
29.01.2023, 21:53
Kann man ja zur Bedingung machen.
So einfach ist das nicht. Mir aber auch egal

Schwabenpower
29.01.2023, 21:54
Jo, das Ahrtal liegt aber doch noch ein gutes Stückchens rheinabwärts. Zum Einzugsgebiet von Koblenz gehören nebst Rheintal und Neuwied und sämlichen Rheinvororten oder auch Boppard rheinaufwärts, also der schöne Mittelrhein, das Moseltal, auch der Hunsrück, die beginnende Eifel (mal wieder die Burg Eltz besuchen), der Taunus, das Lahntal, in gewissen Ausmaß auch der vordere Westerwald etc. Und alles ganz gut zu erreichen. Koblenz würde ich persönlich um den Hunsrück erweitern. Schöne Gegend, schöne Orte.
Ich war am BBZ Mayen. Von da werden vermutlich auch einige Meisterschüler in Koblenz wohnen

Hay
29.01.2023, 21:57
Gut, aber wer clever und ordentlich mit dem System vernetzt ist, kann aus dieser Gemengelage eine Menge Geld schlagen.

Wenn ein Gut rar ist, kann man auch prima wuchern und mit ihm spekulieren.

Weiss man doch. Daher ist das Argument der Linken, die Spekulanten wären schuld, ein bewußt falsch gesetztes. Die Spekulanten kommen, weil die SPD den Wohnungsmarkt zusammenbrechen ließ.
Das weiß die SPD auch. Aber jeder einzelne Genosse weiß eben auch, dass er ein Dach über dem Kopf haben wird und ein nicht geringer Anteil der Genossen weiss auch, dass er mit dieser Misere auch noch zusätzlich Geld machen kann. Eine Ramschimmobilie gekauft und sie den Genossen in der Stadtverwaltung für überteuerte Mieten angeboten und da sind sich die Genossen ja einig: Keiner von ihnen zahlt die Zeche, sondern der gemeine Steuerzahler.

Hay
29.01.2023, 22:02
So einfach ist das nicht. Mir aber auch egal

Wenn das nicht geht, muss man es wohl lassen. Man will ja nichts, sondern der andere will was.

Tutsi
29.01.2023, 22:04
:gp: Viele ältere Menschen würden sich mit einer neuen Wohnung verkleinern, wenn sie für die kleine Wohnung nicht mehr zahlen würden - müßten - als in der alten Wohnung. Das geht gar nicht - und der sich das durchrechnet, der weiß Bescheid. Dazu kommen noch die Umzugskosten und die Wohnung sollte saniert sein. In Drecklöchern will keiner wohnen. Diese Wohnkultur kennen wir nicht. Zumindest - wenn ich von mir ausgehe. Es muß so sein, daß man sich wohl fühlt und Gäste einladen kann.

Stell Dir vor, Du hast eine 3 Raum Wohnung und lädtst Dir 300 Gäste ein - die kannste dann an die Wand kleben - wo sollste die unterbringen ? So ungefähr handelt dieser Staat - diese Regierung - und schon unter Merkel - sie selbst meinte mal, sie würde keine Flüchtlinge aufnehmen - fürs Land hat sie das nicht gesagt.

Wenn nur die wirklichen Fachkräfte kämen, würde es keine Zunahme der Kriminalität geben -denn Afrikaner ziehen sich gut an und da reicht das Spendergeld nicht aus - daß sie erhalten - damit sie nicht klauen - machen das trotzdem. Wie man an einigen Fällen sieht und die heißblütigen Afrikaner brauchen, wenn sie keine eigene Frau mitgebracht haben, auch was für Juckigsein.


Also brauchen sie für die Damen im Bordell auch Geld. Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Wir schaffen uns Probleme.

An all die Probleme denken die Leute nicht, die Menschen eigentlich ins Land holen, um sie dann - auch einige - unter der Brücke schlafen zu lassen.

Keine schöne Art - vor allem keine englische vornehme :-) -

Und dort, wo die Familie eh schon so groß sind und die Räume beengt - da drehen die auch wirklich bald durch.

Mir scheint, die Politiker leben gar nicht mitten unter uns - vielleicht sind es Aliens vom anderen Stern :-)


1. Jeder Mensch benötigt in diesem Land eine Wohnung, ein Obdach. 9 Monate im Jahr sind in diesem Land die Temperaturen für Übernachtungen im Freien unzureichend bis tötlich (mal abgesehen von einer Privatsphäre, die jeder Mensch benötigt, um nicht durchzudrehen - kann ja auch das Wort Würde bemühen.)

2. Man kann nur soviele Menschen ins Land lassen als es die Infrastruktur hergibt. Man kann also nicht in ein Land, das über zu wenig Wohnraum verfügt, Millionen (2022 alleine über eine Million) Menschen einwandern lassen, wenn man für diese Millionen keine Wohnungen zur Verfügung hat.

3. Tut man dies trotzdem, kalkuliert man die Obdachlosigkeit von Menschen ein.

4. Deklariert man dann noch Utopia, d.h. pro Jahr soundsoviel neue Wohnungen, sind Ankündigungen, denen keine Handlungen folgen, zynisch und dienen der Verschleierung schädlicher Vorhaben.

5. Wenn man etwas deklariert, so sollte dies machbar und finanzierbar sein.

Das Problem liegt also weniger im Alkoholismus einiger Deutscher oder in zuviel qm, den angeblich Alte bewohnen etc. pp., sondern dass auf einen Markt, der nicht mehr existiert und in dem die Wohnungen fast schon auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden, Millionen weiterer Wohnungsinteressenten geworfen werden, die ihrerseits wieder auf umfängliche Hilfen für die Anmietung von Wohnungen gesegnet werden.

Das ist keine Politik!

Schwabenpower
29.01.2023, 22:07
Wenn das nicht geht, muss man es wohl lassen. Man will ja nichts, sondern der andere will was.
Ebend. Ich vermiete ja ohnehin nur an MINT Studenten für Kleingeld

Hay
29.01.2023, 22:13
Ebend. Ich vermiete ja ohnehin nur an MINT Studenten für Kleingeld

Wenn man es genau überlegt, dann ist es sogar eine Unverschämtheit, die Misere, die die Politiker durch ihre Zuwanderungspolitik auf dem Wohnungsmarkt ausgelöst haben, den Bürgern in die Schuhe zu schieben. Die sollen dafür sorgen, auch noch den letzten Winkel kostengünstig zu vermieten, nicht zu große Wohnungen (Auslegungssache) zu bewohnen etc. pp. Aber seit ich heute den Lindner vernommen habe, der jetzt erst einmal 1 Milliarde Schulden vom Bund aufnehmen läßt, um mit denen an der Aktienbörse zu spekulieren (wem die Gelder zugute kommen, kann man sich ja denken, wenn man nicht allzudoof ist, auch wenn die letzte Hemmung natürlich nicht fällt, weil man ja mehr Geld möchte und letztendlich dann, wenn sie das bewährt, auch an die Renteneinzahlungen ran will, vermutlich gehört FDP-Rösler auch zu den Profiteuren), dann weiß ich, dass Deutschland abgewickelt wird, das in einer unglaublichen Geschwindigkeit und jeder bekommt noch schnell ein Stück, solange es etwas zu holen gibt.

Schwabenpower
29.01.2023, 22:22
Wenn man es genau überlegt, dann ist es sogar eine Unverschämtheit, die Misere, die die Politiker durch ihre Zuwanderungspolitik auf dem Wohnungsmarkt ausgelöst haben, den Bürgern in die Schuhe zu schieben. Die sollen dafür sorgen, auch noch den letzten Winkel kostengünstig zu vermieten, nicht zu große Wohnungen (Auslegungssache) zu bewohnen etc. pp. Aber seit ich heute den Lindner vernommen habe, der jetzt erst einmal 1 Milliarde Schulden vom Bund aufnehmen läßt, um mit denen an der Aktienbörse zu spekulieren (wem die Gelder zugute kommen, kann man sich ja denken, wenn man nicht allzudoof ist, auch wenn die letzte Hemmung natürlich nicht fällt, weil man ja mehr Geld möchte und letztendlich dann, wenn sie das bewährt, auch an die Renteneinzahlungen ran will, vermutlich gehört FDP-Rösler auch zu den Profiteuren), dann weiß ich, dass Deutschland abgewickelt wird, das in einer unglaublichen Geschwindigkeit und jeder bekommt noch schnell ein Stück, solange es etwas zu holen gibt.
Allerdings. Die bei mir wohnenden Studenten erzählen ja auch, wie unverschämt hoch hier in Augsburg und Umgebung sind. Deswegen inseriere ich auch nicht.

Sozusagen Geheimtipp. 25 bzw. 20 qm mit Bad und kleiner Küche. Allerdings essen sie gerne mit meiner Frau, die gut und gerne kocht.
Allerdings ist es am Stadtrand und nächste Bushaltestelle 600 m entfernt. Dafür haben sie freies WLAN und keine Nebenkosten.

Aber natürlich gibt es auch Nachteile von mir altem Sklavenhändler. Sie müssen für meine Frau ab und zu mit einkaufen.

Hay
29.01.2023, 22:26
Allerdings. Die bei mir wohnenden Studenten erzählen ja auch, wie unverschämt hoch hier in Augsburg und Umgebung sind. Deswegen inseriere ich auch nicht.

Sozusagen Geheimtipp. 25 bzw. 20 qm mit Bad und kleiner Küche. Allerdings essen sie gerne mit meiner Frau, die gut und gerne kocht.
Allerdings ist es am Stadtrand und nächste Bushaltestelle 600 m entfernt. Dafür haben sie freies WLAN und keine Nebenkosten.

Aber natürlich gibt es auch Nachteile von mir altem Sklavenhändler. Sie müssen für meine Frau ab und zu mit einkaufen.

Es ist mittlerweile in diesem Land soweit, dass eine Eigenbedarfskündigung ein Schicksal ruinieren kann. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?

Und das alles unter Regentschaft einer SPD und mit fleißigem Zutun vor allem der Grünen (die Auflagen und Bedingungen kennst du ja, wenn also irgendwo ein Wohnprojekt nicht verwirklicht wurde, lag es genau an wem?)

kotzfisch
29.01.2023, 22:30
Das ist richtig. Mein Bruder hatte solch einen Fall. Das Amt zahlte an den Hartzler-Mieter die Miete, der sie aber lieber für sich selber behielt.
Reklamationen beim Amt blieben alle erfolglos, interessierte das Amt nicht. Der Mieter behielt die Miete einfach für sich selber.- das nennt man ja auch Rechtsstaat. Ist ja auch ein interessantes Geschäftsmodel der Hartzler - frei wohnen und der Staat überweist ihm auch noch die Miete zur freien Verfügung.

Unwahrscheinlich: das Amt zahlt die Miete an dich.So läufts.

Schwabenpower
29.01.2023, 22:32
Unwahrscheinlich: das Amt zahlt die Miete an dich.So läufts.
Nein, schon lange nicht mehr. Wurde schon behandelt

Hay
29.01.2023, 22:35
Unwahrscheinlich: das Amt zahlt die Miete an dich.So läufts.

Nein, das Amt zahlt die Miete üblicherweise dem Hartz IV Empfänger aus. Der Vermieter darf aber das Amt (hurra!) von den rückständigen Zahlungen seines Mieters informieren. Das Jobcenter hat grundsätzlich (außer im Fall von Flüchtlingen, wenn um Wohnungen auf diese Weise geworben wird) kein Mietverhältnis mit dem Vermieter, es genehmigt nur das Mietverhältnis dem Mieter gegenüber, da dieser ansonsten keinen Mietzins vom Amt erhält.

https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/hartz_iv_-_direktzahlung_der_miete_an_den_vermieter_20589.ht ml

Schwabenpower
29.01.2023, 22:37
Es ist mittlerweile in diesem Land soweit, dass eine Eigenbedarfskündigung ein Schicksal ruinieren kann. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?

Und das alles unter Regentschaft einer SPD und mit fleißigem Zutun vor allem der Grünen (die Auflagen und Bedingungen kennst du ja, wenn also irgendwo ein Wohnprojekt nicht verwirklicht wurde, lag es genau an wem?)
Oh ja, einer der Gründe, warum ich sowohl keinen Betrieb mehr habe und auch nicht mehr selbständig bin.

Da schaue ich mir die unfaßbaren Prozeduren lieber als Angestellter an und schalte nach Feierabend ab. Sehr entspannend.

Am Rande: als ich den Betrieb noch hatte, war eine Ausschreibung für ein MFH im Gange. Wir haben auch angeboten. So um 600.000 Euro.
Der Auftrag wurde für 200.000 vergeben........

goldi
29.01.2023, 22:38
Ich suche gerade mit einem Budget von 1000 Euro (Kaltmiete) eine möblierte Wohnung in Koblenz für mich alleine.
Habe ich sogar gefunden: 980 Euro für 25 qm. Tiefgaragenstellplatz zzgl. 150 Euro (nächster freier Parkplatz 1,5 km)

Da sitzt das Beschaffungsamt der Bundeswehr*, die müssen 100 Milliarden € ausgeben.

Schwabenpower
29.01.2023, 22:38
Da sitzt das Beschaffungsamt der Bundeswehr*, die müssen 100 Milliarden € ausgeben.
Ich weiß, und das ist nicht das einzige Amt dort

Dima
29.01.2023, 22:49
[...]
Familie Nguyen, Familie Smith, Familie Hansson , Familie Cortez oder Familie Takahashi aus Japan - sie werden nicht die geringsten Probleme haben, eine Wohnung zu finden.
[...]
Naaja, als meine Frau und ich 2009 die erste gemeinsame Wohnung gesucht haben, hieß es von einer älteren Dame: "Vorweg: Ich will hier keine Türken, keine Russen und keine Engländer haben".

Meinen Nachnamen habe ich nach diesem Satz nicht einmal genannt, weil es aussichtslos wäre, und habe ihr einen schönen Tag gewünscht. :D

Tatsächlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass am problematischsten gar nicht mal die Personen aus dem nahöstlichen Raum sind, sondern eher "ethnische Minderheiten aus Südostueuropa". Sprich bulgarische Zigeuner. Ich kannte sogar türkische Vermieter, die ihre Wohnung für keinen Preis an Zigeuner vermieten würden (obwohl die bulgarischen Zigeuner mehrheitlich türkischsprachig sind).

Tutsi
29.01.2023, 22:54
Naaja, als meine Frau und ich 2009 die erste gemeinsame Wohnung gesucht haben, hieß es von einer älteren Dame: "Vorweg: Ich will hier keine Türken, keine Russen und keine Engländer haben".

Meinen Nachnamen habe ich nach diesem Satz nicht einmal genannt, weil es aussichtslos wäre, und habe ihr einen schönen Tag gewünscht. :D

Tatsächlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass am problematischsten gar nicht mal die Personen aus dem nahöstlichen Raum sind, sondern eher "ethnische Minderheiten aus Südostueuropa". Sprich bulgarische Zigeuner. Ich kannte sogar türkische Vermieter, die ihre Wohnung für keinen Preis an Zigeuner vermieten würden (obwohl die bulgarischen Zigeuner mehrheitlich türkischsprachig sind).

Ursprung der Zigeuner ist eigentlich Indien.


Die Vorfahren der heute in Europa lebenden Roma und Sinti stammen ursprünglich aus Indien beziehungsweise dem heutigen Pakistan. Sie wanderten seit dem 8. bis 10. Jahrhundert über Persien, Kleinasien oder den Kaukasus (Armenien), schließlich im 13.
Zur Geschichte der Sinti und Roma: Der lange Weg von Indien ... (https://www.br.de/themen/bayern/inhalt/geschichte/sinti-roma-geschichte100.html)

Dima
29.01.2023, 23:00
Übrigens habe ich von einem alten Kollegen, der im deutsch-niederländischen Grenzgebiet wohnt, gehört, dass bei vielen deutschen Vermietern Holländer unerwünscht sind. Grund: Sind frech, laut, feiern viel und halten die Ruhezeiten nicht ein. "Ständig die Frikandeln auf dem Grill und holländische Schlagermusik im Hintergrund". :D

Tutsi
29.01.2023, 23:00
Ich war bisher froh, daß ich ruhige Mieter hatte - jetzt sind einige ausgezogen - mir wird himmelangst, wenn ich daran denke, über mir könnte eine afrikanische Familie mit 7 Kindern einziehen - wie oft darf man sich denn beschweren, ohne was auf`s Latz zu kriegen - wie oft läuft das Wasser aus der Waschmaschine - würden sie ihre Kinder bis spät in die Nacht auflassen - und dann den Tag über schlafen - wie oft tanzen und johlen sie bis in die Nacht - hinterlassen ihren Dreck auf den Stufen - wenn sie bis hoch laufen würden - ach, ich bin erst mal froh, die meisten in meiner Ecke gehen arbeiten - Nachts wollen alle schlafen - es soll mal eine türkische Familie gegeben haben - die sich bis gegen früh um 3 h lautstark gezankt hatten, da hat sich eine Frau beschwert und dann drohte der Familienvater und alles lief bis zur Wohnungsgesellschaft, die hat dann Ruhe geschaffen.

War vor meiner Zeit.

Ich vertraue meinem Glück - ich hatte immer gute und ruhige Hausgemeinschaften.

Das ist was wert.

Keine alkoholisierten Familien, die herum getobt haben - das ist wirklich was Gutes.

Hay
29.01.2023, 23:20
Übrigens habe ich von einem alten Kollegen, der im deutsch-niederländischen Grenzgebiet wohnt, gehört, dass bei vielen deutschen Vermietern Holländer unerwünscht sind. Grund: Sind frech, laut, feiern viel und halten die Ruhezeiten nicht ein. "Ständig die Frikandeln auf dem Grill und holländische Schlagermusik im Hintergrund". :D

Mit solchen nicht verifizierbaren Geschichten lässt sich eben immer gut relativieren, nicht wahr?

kotzfisch
29.01.2023, 23:21
Nein, das Amt zahlt die Miete üblicherweise dem Hartz IV Empfänger aus. Der Vermieter darf aber das Amt (hurra!) von den rückständigen Zahlungen seines Mieters informieren. Das Jobcenter hat grundsätzlich (außer im Fall von Flüchtlingen, wenn um Wohnungen auf diese Weise geworben wird) kein Mietverhältnis mit dem Vermieter, es genehmigt nur das Mietverhältnis dem Mieter gegenüber, da dieser ansonsten keinen Mietzins vom Amt erhält.

https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/hartz_iv_-_direktzahlung_der_miete_an_den_vermieter_20589.ht ml

Das kann ja wohl nicht wahr sein...FACK.

Dima
29.01.2023, 23:29
Mit solchen nicht verifizierbaren Geschichten lässt sich eben immer gut relativieren, nicht wahr?
Mit ein bisschen mehr Humor und ein bisschen weniger "Stock im Arsch" lässt es sich immer besser, vor allem besser gelaunter, durchs Leben schreiten. ;)

Schwabenpower
30.01.2023, 00:04
Naaja, als meine Frau und ich 2009 die erste gemeinsame Wohnung gesucht haben, hieß es von einer älteren Dame: "Vorweg: Ich will hier keine Türken, keine Russen und keine Engländer haben".

Meinen Nachnamen habe ich nach diesem Satz nicht einmal genannt, weil es aussichtslos wäre, und habe ihr einen schönen Tag gewünscht. :D

Tatsächlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass am problematischsten gar nicht mal die Personen aus dem nahöstlichen Raum sind, sondern eher "ethnische Minderheiten aus Südostueuropa". Sprich bulgarische Zigeuner. Ich kannte sogar türkische Vermieter, die ihre Wohnung für keinen Preis an Zigeuner vermieten würden (obwohl die bulgarischen Zigeuner mehrheitlich türkischsprachig sind).
Gib Dich als Ukrainer aus und Du zahlst nicht einmal Miete

https://www.immobilienscout24.de/expose/138866273?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 Fde%2Frheinland-pfalz%2Fmayen-koblenz-kreis%2Fwohnen-auf-zeit%3Fprice%253D-1000.0%2526enteredFrom%253Dresult_list%26exposeId% 3D138866273&navigationHasPrev=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=e8d4c4bf-118e-39d3-abbb-25377acebf09&searchType=district#/


Ich kotze mich gerade aus

schastar
30.01.2023, 01:59
Aber von deinen HartzIV-Mietern, da bezahlt ja der Staat regelmäßig die Miete, biste ja anscheinend etwas abgerückt.

Auch unter H4-lern gibt es welche bei denen ich einfach nicht über meinen Schatten springen kann.

navy
30.01.2023, 02:17
Gib Dich als Ukrainer aus und Du zahlst nicht einmal Miete

https://www.immobilienscout24.de/expose/138866273?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 Fde%2Frheinland-pfalz%2Fmayen-koblenz-kreis%2Fwohnen-auf-zeit%3Fprice%253D-1000.0%2526enteredFrom%253Dresult_list%26exposeId% 3D138866273&navigationHasPrev=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=e8d4c4bf-118e-39d3-abbb-25377acebf09&searchType=district#/


Ich kotze mich gerade aus

Tolle Gegend, bei Koblenz, Einkaufsmöglichkeiten usw.


Objektbeschreibung

möbliertes Zimmer (20qm) in einer 110qm Whg mit Empore im WZ, kl. Garten, EBZ, 2 Balkone, Kamin, Gäste-WC

#StandWithUkraine – Diese:r Vermieter:in unterstützt geflüchtete Menschen aus der Ukraine und erhält gerne deren Anfragen. Цей орендодавець підтримує біженців з України і радий прийняти їхні запити.
Achtung: Bei diesem Angebot müssen Geflüchtete aus der Ukraine für den angegebenen Zeitraum keine Miete bezahlen! Увага: з цією пропозицією біженці з України звільняються від орендної плати на вказаний період часу!

Lage

Rheinblick, gute Einkaufsmöglichkeiten, 5 Gehminuten in den Ort



Wer das glaubt? Die Ukrainer, montieren gleich Alles ab, verschwinden spurlos, weil nicht einmal der Ausweis stimmt

schastar
30.01.2023, 06:20
Das kann ja wohl nicht wahr sein...FACK.

Doch, ist es. Deshalb muß der Vermieter ja auch bei H4-lern sorgfältig selektieren. In dem Augenblick in welchem auch nur eine Miete fehlt ist sofort zu reagieren und das Jobcenter anzuschreiben, und auf § 22 Abs. 7 SGB II hinzuweisen.
Wichtig sind auch Mieterselbstauskunft, eine Schufa-Mieterselbstkauskunft die dieser zu erbringen hat, und je nachdem wie langweilig einem ist kann man eine Bestätigung vom Jobcenter verlangen ob in den letzten zwei Jahren von der Heilungsmöglichkeit gebrauch gemacht wurde.
Das nervt das Jobcenter voll, aber ich muß auch immer wieder was für sie ausfüllen, und das nervt mich auch.

Wird mir jemand vom Helferkreis empfohlen weil das ganz tolle und ehrliche Mieter wären verlange ich von einem dieser Helfer einen selbstschuldnerische Bürgschaft die mir bisher noch nie gegeben wurde, auch keine auf erste Anforderung. :D

sibilla
30.01.2023, 06:24
Gib Dich als Ukrainer aus und Du zahlst nicht einmal Miete

https://www.immobilienscout24.de/expose/138866273?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 Fde%2Frheinland-pfalz%2Fmayen-koblenz-kreis%2Fwohnen-auf-zeit%3Fprice%253D-1000.0%2526enteredFrom%253Dresult_list%26exposeId% 3D138866273&navigationHasPrev=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=e8d4c4bf-118e-39d3-abbb-25377acebf09&searchType=district#/


Ich kotze mich gerade aus

:D

und ich weiß auch, warum, du darfst nicht rauchen, näch?

Würfelqualle
30.01.2023, 06:41
Boah endlich geschafft, Grundsteuererklärung über Elster für die Waldgrundstücke, Äcker, Bauland und Wiesen geschafft. Nervig diese Dateneingabe und dann immer diese Fehlermeldungen, weil man irgendwo etwas vergessen hat.

Aber nun ist es erledigt !

pixelschubser
30.01.2023, 06:53
Boah endlich geschafft, Grundsteuererklärung über Elster für die Waldgrundstücke, Äcker, Bauland und Wiesen geschafft. Nervig diese Dateneingabe und dann immer diese Fehlermeldungen, weil man irgendwo etwas vergessen hat.

Aber nun ist es erledigt !

Wir haben unsere noch nicht gemacht. Meine Frau kennt ja die Fristen....da bleibt noch genug Zeit.

Zum Thema: Wir haben nur eine unserer Garagen vermietet. Ist ne ältere Dame. 20 Euro im Monat - vom Vorbesitzer des Grundstücks übernommen. Wenn die Gute mal weg ist vermieten wir nicht mehr, obwohl wir inzwischen hier locker den fünffachen Preis kassieren könnten.

Ich könnte sie ja wegen Eigenbedarf(Bastelwerkstatt für mein Quad) raushauen, aber da bin ich dann eben doch zu sehr Mensch. Vielleicht erben wir ja ihren fast neuen Audi A3? Weil wir so lieb sind....

marion
30.01.2023, 07:14
Mit solchen nicht verifizierbaren Geschichten lässt sich eben immer gut relativieren, nicht wahr?

du meinst der Forist relotisiert :?

hier wollen sie sogar eine ganze Siedlung abreißen

https://www.waz.de/staedte/essen/vivawest-will-essener-siedlung-abreissen-bewohner-sind-sauer-id237439815.html

Hay
30.01.2023, 08:47
Gib Dich als Ukrainer aus und Du zahlst nicht einmal Miete

https://www.immobilienscout24.de/expose/138866273?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 Fde%2Frheinland-pfalz%2Fmayen-koblenz-kreis%2Fwohnen-auf-zeit%3Fprice%253D-1000.0%2526enteredFrom%253Dresult_list%26exposeId% 3D138866273&navigationHasPrev=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=e8d4c4bf-118e-39d3-abbb-25377acebf09&searchType=district#/


Ich kotze mich gerade aus

Guck mal in Lahnstein. Ist gleich um die Ecke bei Koblenz. Gibbes Wohnungen.

Schwabenpower
30.01.2023, 15:48
:D

und ich weiß auch, warum, du darfst nicht rauchen, näch?
Das darf man nirgendwo mehr. Ich rauche aber ohnehin nur draußen. Oder eben im Rauchercontainer

Schwabenpower
30.01.2023, 15:49
Guck mal in Lahnstein. Ist gleich um die Ecke bei Koblenz. Gibbes Wohnungen.
Hast PN. Arbeitgeber kümmert sich darum

sibilla
30.01.2023, 15:52
Das darf man nirgendwo mehr. Ich rauche aber ohnehin nur draußen. Oder eben im Rauchercontainer

schnucki, das war doch bloß a witzle. :))

ich weiß doch, daß wir raucher, genau so wie wir ungeimpften, die parias sind und am liebsten auf eine einsame insel verbannt werden sollen,

ganz schlimm ist es ja noch, wenn wir beides sind, gelle?

Schwabenpower
30.01.2023, 15:54
schnucki, das war doch bloß a witzle. :))

ich weiß doch, daß wir raucher, genau so wie wir ungeimpften, die parias sind und am liebsten auf eine einsame insel verbannt werden sollen,

ganz schlimm ist es ja noch, wenn wir beides sind, gelle?
Weiß ich doch.
Das fehlte noch, daß die den Impfstatus verlangen.

Übrigens meinte ich das etwas anders: dadurch, daß man innen nirgendwo mehr rauchen darf, trifft man Leute, die man sonst nie treffen würde

Hay
30.01.2023, 16:05
Hast PN. Arbeitgeber kümmert sich darum

Ja. Dann isses genaugenommen auch egal, wenn die Ausstattung stimmt.

sibilla
30.01.2023, 16:06
Weiß ich doch.
Das fehlte noch, daß die den Impfstatus verlangen.

Übrigens meinte ich das etwas anders: dadurch, daß man innen nirgendwo mehr rauchen darf, trifft man Leute, die man sonst nie treffen würde

hehehe, da hast du auch wieder recht.

ich rauche in meiner bude und habe gar kein interesse mehr daran, neue leute kennenzulernen, die alten reichen mir und die werden immer weniger.

der boandl zeigt sich mir am weit entfernten horizont, aber er kommt, da bin ich mir sicher wie das amen in der kirche.

ich halte mich aber dann doch noch an den brandner kaschper.:D

Schwabenpower
30.01.2023, 16:08
Ja. Dann isses genaugenommen auch egal, wenn die Ausstattung stimmt.
Ja, mir ist es nur aufgefallen, als ich die Vorschläge bekam

Schwabenpower
30.01.2023, 16:13
hehehe, da hast du auch wieder recht.

ich rauche in meiner bude und habe gar kein interesse mehr daran, neue leute kennenzulernen, die alten reichen mir und die werden immer weniger.

der boandl zeigt sich mir am weit entfernten horizont, aber er kommt, da bin ich mir sicher wie das amen in der kirche.

ich halte mich aber dann doch noch an den brandner kaschper.:D
Du bist aber auch zu Hause. Ich bin ja alle 12 bis 18 Monate woanders und kenne dann logischerweise niemanden.

Ab morgen bin ich in der Villa Erika in Lubmin, da habe ich einen Balkon zum rauchen.

Ach so, zu Hause habe ich tatsächlich ein Raucherzimmer. Oder hatte. Ist jetzt nur noch Wintergarten. Da aber sowohl Balkon und Terrasse windgeschützt und beheizt sind, ist das OK. In der Garage / Werkstatt wird natürlich geraucht

opppa
30.01.2023, 17:05
schnucki, das war doch bloß a witzle. :))

ich weiß doch, daß wir raucher, genau so wie wir ungeimpften, die parias sind und am liebsten auf eine einsame insel verbannt werden sollen,

ganz schlimm ist es ja noch, wenn wir beides sind, gelle?

Na ja; seit die Juden nicht mehr verfolgt werden dürfen!

:fizeig::fizeig::fizeig:

Dima
30.01.2023, 22:08
Gib Dich als Ukrainer aus und Du zahlst nicht einmal Miete

https://www.immobilienscout24.de/expose/138866273?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2Fexpos eNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2 Fde%2Frheinland-pfalz%2Fmayen-koblenz-kreis%2Fwohnen-auf-zeit%3Fprice%253D-1000.0%2526enteredFrom%253Dresult_list%26exposeId% 3D138866273&navigationHasPrev=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=e8d4c4bf-118e-39d3-abbb-25377acebf09&searchType=district#/


Ich kotze mich gerade aus
Kein Witz, das machen einige. :D

Es gibt Fälle von Trittbrettfahrern, also Russen aus Deutschland, die seit 20 Jahren oder länger dort leben und sich z.B. im Restaurant oder im Bekleidungsgeschäft als Ukrainer ausgeben und nach einem Rabatt fragen, weil es ihnen schlecht geht, weil ja ihr ganzes Hab und Gut von Putins Bomben zerstört worden sei.

Zu Beginn des Krieges soll das wohl noch gut funktioniert haben, teilweise konnte man sich viele Dinge kostenlos erschleichen. Mittlerweile ist die Bevölkerung weniger sentimental und skeptischer geworden.

Schwabenpower
30.01.2023, 22:19
Kein Witz, das machen einige. :D

Es gibt Fälle von Trittbrettfahrern, also Russen aus Deutschland, die seit 20 Jahren oder länger dort leben und sich z.B. im Restaurant oder im Bekleidungsgeschäft als Ukrainer ausgeben und nach einem Rabatt fragen, weil es ihnen schlecht geht, weil ja ihr ganzes Hab und Gut von Putins Bomben zerstört worden sei.

Zu Beginn des Krieges soll das wohl noch gut funktioniert haben, teilweise konnte man sich viele Dinge kostenlos erschleichen. Mittlerweile ist die Bevölkerung weniger sentimental und skeptischer geworden.
Bei diesem Vermieter offenbar nicht.
Wird wohl so laufen, daß er sich die Miete vom Nettosteuerzahler erwirtschaften läßt. Inklusive Kaution, die er nie zurück zahlt.