PDA

Vollständige Version anzeigen : 650.000 Rentner und Rentnerinnen auf Grundsicherung (Sozialhilfe) angewiesen. Höchstand 2022 !!



latinroad
22.01.2023, 18:49
Es werden immer mehr, die ihr Leben lang gearbeitet haben und trotzdem reicht die Rente nicht zum Überleben !

"Demnach hat sich die Zahl der Empfängerinnen und Empfänger von Grundsicherung im Alter allein in den drei Monaten von Juni bis September 2022 von 628.570 auf 647.515 erhöht. Das ist ein Anstieg von 18.945 Personen".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/sozialstaat-rente-grundsicherung-altersarmut-statistisches-bundesamt

Rentenniveau 2023 = 48 % !
Renteniveau 2030 = 43 % !


Wahrscheinlich haben die meisten von denen SPD,Grüne, Linkspartei oder CDU gewählt.

luggi69
22.01.2023, 18:56
Es werden immer mehr, die ihr Leben lang gearbeitet haben und trotzdem reicht die Rente nicht zum Überleben !

"Demnach hat sich die Zahl der Empfängerinnen und Empfänger von Grundsicherung im Alter allein in den drei Monaten von Juni bis September 2022 von 628.570 auf 647.515 erhöht. Das ist ein Anstieg von 18.945 Personen".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/sozialstaat-rente-grundsicherung-altersarmut-statistisches-bundesamt

Rentenniveau 2023 = 48 % !
Renteniveau 2030 = 43 % !


Wahrscheinlich haben die meisten von denen SPD,Grüne, Linkspartei oder CDU gewählt.

Vorgenannte Volksparteien sind seit Kriegsende an der Macht und ganz wenige, früher mal in den 70gern, hatte die SPD bekundet, für Arbeiter und ärmere Schichten einzutreten.

GroKo und die Ampel haben den Niedergang der Rentner beschlossen (weg mit 20 Millionen Rentner)!

Würfelqualle
22.01.2023, 19:05
Wen wählen mehrheitlich diese 650.000 Rentner ?

Also nicht beschweren !

luggi69
22.01.2023, 19:08
Gute Frage.

Ältere und Rentner wälten gerne Schwarz. Das wurde auch von der Kanzel in der Kirche suggeriert!

Würfelqualle
22.01.2023, 19:10
Gute Frage.

Ältere und Rentner wälten gerne Schwarz. Das wurde auch von der Kanzel in der Kirche suggeriert!

Bei mir in Berlin wählen die mehrheitlich SPD und SED. Sieht man ja an den Wahlergebnissen in Berlin.

navy
22.01.2023, 19:11
die Rentner werden schon lange verarscht. Nur Beamte, Öffentlicher Dienst hat Super Pensionen. Das System Österreich, wird verhindert in Deutschland durch diese Ratten

kiwi
22.01.2023, 19:18
die Rentner werden schon lange verarscht. Nur Beamte, Öffentlicher Dienst hat Super Pensionen. Das System Österreich, wird verhindert in Deutschland durch diese Ratten


Nur Beamte, Öffentlicher Dienst hat Super Pensionen
Richtig erkannt und ich werde auch nicht rot im Gesicht wenn ich am 1. des Monats schaue ob die Kohle auf mein Konto gekommen ist.

luggi69
22.01.2023, 19:20
die Rentner werden schon lange verarscht. Nur Beamte, Öffentlicher Dienst hat Super Pensionen. Das System Österreich, wird verhindert in Deutschland durch diese Ratten

Dass alle Beamte im Ö. D. super Pensionen bekommen ist ein Märchen.

Ich z. B. arbeitete 5 Jahre in der freien Wirtschaft und wechselte danach zum Staat.

Mittlerer und unten angesiedelter gehobener Dienst kann sein Geld locker zählen. Dazu kommt, dass Beamte sich privat versichern und die Pflegeversicherung leisten müssen. Da kommen locker 300 - 600 EUR monatlich dazu.

navy
22.01.2023, 19:25
Dass alle Beamte im Ö. D. super Pensionen bekommen ist ein Märchen.

Ich z. B. arbeitete 5 Jahre in der freien Wirtschaft und wechselte danach zum Staat.

Mittlerer und unten angesiedelter gehobener Dienst kann sein Geld locker zählen. Dazu kommt, dass Beamte sich privat versichern ...
50 % ist ja wohl nicht Viel, wenn der Staat den Rest übernimmt. Wo ist das Problem

luggi69
22.01.2023, 19:33
Teilweise richtig @navy.

Als ich mich mit 21 Jahren dazu entschied, zum Staat zu gehen, wurde ich ausgelacht.

Jetzt in Pension befindlich, werde ich genau von diesen vorenannten Menschen, und auch hier existiert ein vermutlich kleiner Personenkreis, der mich beneidet!

kiwi
22.01.2023, 19:37
Dass alle Beamte im Ö. D. super Pensionen bekommen ist ein Märchen.

Ich z. B. arbeitete 5 Jahre in der freien Wirtschaft und wechselte danach zum Staat.

Mittlerer und unten angesiedelter gehobener Dienst kann sein Geld locker zählen. Dazu kommt, dass Beamte sich privat versichern und die Pflegeversicherung leisten müssen. Da kommen locker 300 - 600 EUR monatlich dazu.

Hallo luggi69 zuerst einen schönen Abend.
Ganz kurz zur Erklärung einige Worte.
Als ich 1975 im Knast als Schließer angefangen habe wurde mir zugesichert wenn ich schön brav meinen Dienst versehe bekomme als Ruhegeld 75% der letzten ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge – Steuer und private KV.
Das wurde mit anderen Kürzungen - Zahnbehandlung – Krankenhausaufenthalt usw. auf 71,5 % gekürzt das ist Raubrittertum.

Ich habe meine Pflichten erfüllt - Schichtdienst rund um die Uhr – Wochenende – Ostern – Weihnacht. Auch bin ich auf dem Alarmplan gestanden – wenn die Spitzbuben nachts gezündelt haben rate einmal wer da gerufen wurde, und im 7. Flur war es besonders angenehm
Außerdem jeder Bürger hat/hatte die Möglichkeit in den Öffentlichen Dienst zu gehen – wenn!!!

Gruß Kiwi (Exschließer)

luggi69
22.01.2023, 19:40
Genau das meinte ich @kiwi.

kiwi
22.01.2023, 19:48
Genau das meinte ich @kiwi.


:gib5:

luggi69
22.01.2023, 19:53
:hi:

autochthon
22.01.2023, 20:00
Es werden immer mehr, die ihr Leben lang gearbeitet haben und trotzdem reicht die Rente nicht zum Überleben !

"Demnach hat sich die Zahl der Empfängerinnen und Empfänger von Grundsicherung im Alter allein in den drei Monaten von Juni bis September 2022 von 628.570 auf 647.515 erhöht. Das ist ein Anstieg von 18.945 Personen".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/sozialstaat-rente-grundsicherung-altersarmut-statistisches-bundesamt

Rentenniveau 2023 = 48 % !
Renteniveau 2030 = 43 % !


Wahrscheinlich haben die meisten von denen SPD,Grüne, Linkspartei oder CDU gewählt.

Deine spätere Rente bemisst sich nicht an der Partei die du wählst. Dazu hatte GGSch bereits etwas gutes geschrieben.

navy
22.01.2023, 20:08
Teilweise richtig @navy.

Als ich mich mit 21 Jahren dazu entschied, zum Staat zu gehen, wurde ich ausgelacht.

Jetzt in Pension befindlich, werde ich genau von diesen vorenannten Menschen, und auch hier existiert ein vermutlich kleiner Personenkreis, der mich beneidet!

Es hat sich Vieles geändert. Beamte, erhalten als Einzige noch ohne Problem Haus Kredite, was Alles sagt.

luggi69
22.01.2023, 20:13
Das stimmt, wusste ich aber vor 41 Jahren nicht.

Meine Tochter ist verbeamtet, sonst könnte sie nicht bauen.

Wir leben in einem Zweiklassensystem.

Demokratie und Gleichheit schwimmen weg!

latinroad
22.01.2023, 20:16
Gute Frage.

Ältere und Rentner wälten gerne Schwarz. Das wurde auch von der Kanzel in der Kirche suggeriert!

Die Schwarzen sind ja schon linker als die SPD in den 70er Jahren?

Grenzer
22.01.2023, 20:21
Teilweise richtig @navy.

Als ich mich mit 21 Jahren dazu entschied, zum Staat zu gehen, wurde ich ausgelacht.

Jetzt in Pension befindlich, werde ich genau von diesen vorenannten Menschen, und auch hier existiert ein vermutlich kleiner Personenkreis, der mich beneidet!

Ich schliesse mich Dir an !

Ich habe 25 Jahre im öffentlichen Dienst geschafft ,- damals gab es noch das Versprechen von einer Pension in Höhe 75 % vom letzten Gehalt. Gut , da hat sich der Staat beim Versprechen bißchen versprochen ,- aber immerhin kommt monatlich schon was rein ,- und alle, die mich damals auslachten , sind heute beim Blick auf ihre Rente ein wenig säuerlich....

Hab ich also alles richtig gemacht....:D

luggi69
22.01.2023, 20:24
Die Schwarzen haben sich politisch seit jahrzehnten an der Macht erhalten und täuschten Wähler, wiel sie kein Rückrat mehr haben.

Nur Wählersimmen einsammeln!

luggi69
22.01.2023, 20:27
Weil mir das Gehabe auf dem Sack ging, ging ich früher in Pension.

71 Prozent reichten mir!

kiwi
23.01.2023, 12:45
Teilweise richtig @navy.

Als ich mich mit 21 Jahren dazu entschied, zum Staat zu gehen, wurde ich ausgelacht.

Jetzt in Pension befindlich, werde ich genau von diesen vorenannten Menschen, und auch hier existiert ein vermutlich kleiner Personenkreis, der mich beneidet!


:kla:

hamburger
23.01.2023, 12:53
:kla:

Da wäre ich vorsichtig mit Prognosen. Auch eine Pension ist nicht mehr sicher, weil das System bald am Ende ist.
Kassen leer, Pension wird gekürzt...weil nichts mehr geht.
Frankreich wehrt sich...


https://www.youtube.com/watch?v=3gZJ_k7-RE0

kiwi
23.01.2023, 13:02
Da wäre ich vorsichtig mit Prognosen. Auch eine Pension ist nicht mehr sicher, weil das System bald am Ende ist.
Kassen leer, Pension wird gekürzt...weil nichts mehr geht.
Frankreich wehrt sich...


https://www.youtube.com/watch?v=3gZJ_k7-RE0

Hallo hamburger zuerst einen schönen Nachmittag.
Vor dem Ende der Pensionszahlungen habe ich keine Angst- ich weiß ganz genau wie ich ruck zuck eine kleine Wohnung habe – Einzelzimmer drei Mahlzeiten am Tag – Energiekosten gehen mir am verlängerten Rücken vorbei – rund um die Uhr einen Rettungssanitäter und noch viel mehr. host mi ?

schlaufix
23.01.2023, 13:12
Deine spätere Rente bemisst sich nicht an der Partei die du wählst. Dazu hatte GGSch bereits etwas gutes geschrieben.

Diese äusserst dumme Vorstellung haben sehr viele.

leberwurstdieb01
23.01.2023, 13:29
Mittlerer und unten angesiedelter gehobener Dienst kann sein Geld locker zählen. Dazu kommt, dass Beamte sich privat versichern und die Pflegeversicherung leisten müssen. Da kommen locker 300 - 600 EUR monatlich dazu.

So ist es. Dabei gibbet es ja auch noch den einfachen Dienst !

autochthon
23.01.2023, 13:40
Diese äusserst dumme Vorstellung haben sehr viele.

Das Gros der User*Innen scheint generell sehr dumm.

luggi69
23.01.2023, 16:57
Da wäre ich vorsichtig mit Prognosen. Auch eine Pension ist nicht mehr sicher, weil das System bald am Ende ist.
Kassen leer, Pension wird gekürzt...weil nichts mehr geht.
Frankreich wehrt sich...


https://www.youtube.com/watch?v=3gZJ_k7-RE0

Die Franzosen lassen sich das nicht gefallen.

Eine gute Freundin von mir wohnt in Luxemburg. Dort gehen Menschen sehr viel früher in Rente. Spätestens mit 60!

Fortuna
23.01.2023, 16:58
Die Franzosen lassen sich das nicht gefallen.

Eine gute Freundin von mir wohnt in Luxemburg. Dort gehen Menschen sehr viel früher in Rente. Spätestens mit 60!

Das deutze Arbeits- und Rentnervieh ist glücklich, wenn ihm seine Bonzen auf den Kopf scheixen.

luggi69
23.01.2023, 16:58
So ist es. Dabei gibbet es ja auch noch den einfachen Dienst !

Richtig. frühere Post- und Bahnbeamte z. B.

ich58
23.01.2023, 17:00
Das Gros der User*Innen scheint generell sehr dumm.
Man soll nicht von sich auf andere schließen.

luggi69
23.01.2023, 17:01
Das deutze Arbeits- und Rentnervieh ist glücklich, wenn ihm seine Bonzen auf den Kopf scheixen.

So krass würde ich es nicht formulieren.

Der einfache Rentner und unten angesiedelte Beamte, haben keine Lobby und wenig bis keine Möglicheit dagegen rechtlich vorzugehen.

Am Rentensystem wird dezeit schon wieder nach unten geschraubt (zumindest in Planung).

Fortuna
23.01.2023, 18:30
So krass würde ich es nicht formulieren.

Der einfache Rentner und unten angesiedelte Beamte, haben keine Lobby und wenig bis keine Möglicheit dagegen rechtlich vorzugehen.

Am Rentensystem wird dezeit schon wieder nach unten geschraubt (zumindest in Planung).


Viele wählen halt trotz allem immer noch Systemparteien.

Pappenheimer
23.01.2023, 18:35
Viele wählen halt trotz allem immer noch Systemparteien.

Deswegen von mir auch kein Mitleid. Gerade die Senioren wählen aus alter Gewohnheit CDU und SPD, verschlimmern somit ihre eigene Situation. Lernen durch Schmerz.

luggi69
23.01.2023, 18:36
Viele wählen halt trotz allem immer noch Systemparteien.

Were die letzten ca. 30 Jahre Politik verfolgt hat, wird wohl wissen, wen er wählt.

Darüber hinaus ist dei Zusammensetzung der Parteien in diesem Zeitraum wohl bekannt.

autochthon
23.01.2023, 20:19
Man soll nicht von sich auf andere schließen.

Krasser Spruch. Richtig Originell.

naturstoned
23.01.2023, 20:29
Deine spätere Rente bemisst sich nicht an der Partei die du wählst. Dazu hatte GGSch bereits etwas gutes geschrieben.

also doch keine Demokratie und wahlen fürn Arsch weil sich eh nix ändert/bessert? danke Herr Verfassungsschutzirgendwas :bäh:

autochthon
23.01.2023, 20:48
Viele wählen halt trotz allem immer noch Systemparteien.

Es ist völlig unerheblich, was die Leute wählen. Die Parteien brauchen den Wähler schon lange nicht mehr. Und Zuwanderung kannst du schon gar nicht abwählen. Solche Beiträge zeigen wie sehr sich die User im HPF keinen Millimeter weiterentwickelt habven.

Hay
23.01.2023, 20:48
also doch keine Demokratie und wahlen fürn Arsch weil sich eh nix ändert/bessert? danke Herr Verfassungsschutzirgendwas :bäh:

Demokratie ist, wenn sich alle möglichen Parteien zu einer Regierung zusammenfinden.

naturstoned
23.01.2023, 21:05
Es ist völlig unerheblich, was die Leute wählen. Die Parteien brauchen den Wähler schon lange nicht mehr. Und Zuwanderung kannst du schon gar nicht abwählen. Solche Beiträge zeigen wie sehr sich die User im HPF keinen Millimeter weiterentwickelt habven.

und warum schimpft sich das dann immer noch "Demokratie"?

ich58
23.01.2023, 21:16
Demokratie ist, wenn sich alle möglichen Parteien zu einer Regierung zusammenfinden.
Postenverteilung nach %, und nur noch Wahl der Partei, keine Direktkanditaten.

Bones
25.01.2023, 16:41
Dann passt das ja hier!


Dick aufgetragen
So verpudern Politiker unser Steuergeld für Haare und Make-up

https://images.bild.de/63d04ad1099beb7f51c2fddd/f77e7ea7f65f929cf1ac6b50718de3e4,33e133f5?w=992
Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) mit Ehemann Daniel Holefleisch
Foto: picture alliance / Geisler-Fotop



Von: Nadja Aswad und Nikolaus Harbusch
25.01.2023 - 17:19 Uhr


Unsere Politiker wollen gut aussehen. Und gut ins Bild gerückt werden. Die ungeschminkte Wahrheit: Sie tun das auf unser aller Kosten!
Die Ausgaben für Pudern, Schminken, Stylen sind seit dem Regierungswechsel 2021 rasant gestiegen!
Das belegt eine Aufstellung der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der AfD.

Und wer trägt am dicksten auf?

► Annalena Baerbock (42, Grüne): 136 552,50 Euro wurden 2022 für ihre Maskenbildnerin fällig. Die Summe setzt sich aus 7500 Euro pauschaler Vergütung plus MwSt. und Nebenkosten zusammen.
► Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) zahlte 39 910,95 Euro für Visagisten – und knackt mit dem Bundespresseamt (Sitz der Kanzler-Fotografen) sogar die halbe Million: 2022 leistete er sich Bilder für 510 764,54 Euro!


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/dick-aufgetragen-so-verpudern-politiker-unser-steuergeld-fuer-haare-und-make-up-82670572.bild.html


Geld ist nicht wichtig aber scheeen muss se sein.......

Pythia
27.01.2023, 14:23
Es ist völlig unerheblich, was die Leute wählen. Die Parteien brauchen den Wähler schon lange nicht mehr. Und Zuwanderung kannst du schon gar nicht abwählen. Solche Beiträge zeigen wie sehr sich die User im HPF keinen Millimeter weiterentwickelt haben.
Deswegen von mir auch kein Mitleid. Gerade die Senioren wählen aus alter Gewohnheit CDU und SPD, verschlimmern somit ihre eigene Situation. Lernen durch Schmerz.Schmerz vermeiden durch gutes Arschkriechen, das wichtigste Können für Dienstleister: so verdiente ich als Mann vom Bau (http:\\www.24-carat.de\2017\07\Carp-men.jpg) stets gleichermaßen gutes Geld in Adenauers BRD, in Ulbrichts DDR, in Castros Kuba, im Rhodesien von Ian Smith in Rhodesien, in Manuel Noriegas Panama, im Venezuela von Carlos Andrés Pérez, in Ronald Reagans Kaltem Krieg, im Treuhand-Volksbetrug und sonstwo.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nun muß ich mir auf meine alten Tage nochmal neue Ärsche zum Reinkriechen suchen. Also wollen meine Pflegerinnen mich bald wieder stark genug machen für Teilzeit-Arbeit, 2024 auch für Vollzeit. Mein Arzt ermutigt uns:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
"Fachkräfte-Mangel aktiviert weltweit Rentner, und 2022 wurde Ihr Reha-Programm immer härter, aber Ihre Holde und Ihre 2 Pflegerinnen machten gute Fortschritte. Besser wär, Ihre Pflegerinnen arbeiten Vollzeit für Sie, ohne Zuverdienste."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nur bin bisher ich deren Zuverdienst. Zum Glück sind sie Lieblingstante und Lieblingsnichte und stimmen sich immer so ab, daß es 6 Tage die Woche für uns paßt: ein 7. Tag, an dem beide Pflegerinnen in ihren Vollzeit-Stellen frei haben, ist dann für alle 4 frei. Damit schaffen sie immer wieder mal lange Wochenenden für viel Spaß an der Freude.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74412&stc=1https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74413&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wie willst Du ab 2025 die Zukunft bewältigen? Zur See? Seeleute sterben jünger als Landratten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

navy
27.01.2023, 14:33
Es ist völlig unerheblich, was die Leute wählen. Die Parteien brauchen den Wähler schon lange nicht mehr. Und Zuwanderung kannst du schon gar nicht abwählen. Solche Beiträge zeigen wie sehr sich die User im HPF keinen Millimeter weiterentwickelt habven.

Also Verbrecher regieren uns, die nur Geld stehlen, was eigentlich klar ist

latinroad
27.01.2023, 19:35
Also Verbrecher regieren uns, die nur Geld stehlen, was eigentlich klar ist

Du kannst als Hauptschüler mit viel Handauflegen und ideologischen Leistungsverweigerung: Präsidentin des Bundestags werden !

Einfach Lebenslauf auf der SPD Seite oder Wiki nachlesen.

navy
27.01.2023, 19:43
Du kannst als Hauptschüler mit viel Handauflegen und ideologischen Leistungsverweigerung: Präsidentin des Bundestags werden !

Einfach Lebenslauf auf der SPD Seite oder Wiki nachlesen.

Ohne Problem. Beruf braucht man nicht. Diese ganzen Frauen dort sind peinlich doof

luggi69
27.01.2023, 21:01
@Bones:

Vor Dummheit schützt (vermeitliche) Schönheit niemals nie nicht ;-)

schlaufix
28.01.2023, 07:02
@Bones:

Vor Dummheit schützt (vermeitliche) Schönheit niemals nie nicht ;-)

Naja, so Dumm kann sie nicht sein. Sonst hätte sie es nicht bis obenhin geschafft.