PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Urlaub eventuell extrem teuer geworden?



Fleet
22.01.2023, 13:59
Lacht bitte nicht. Ich weiß ja, dass alles teurer geworden ist, aber ich hab lange nicht nach Urlaubsreisen Ausschau gehalten. Vor Corona war ich gern mal in Florida, ist aber schon Jahre her das letzte mal. Jetzt hab ich mal geschaut nach den Florida-Keys und bin erschrocken! Scheint mir in den letzten sagen wir 10 Jahren mindestens um das Doppelte gestiegen zu sein der Preis, eher noch mehr. Ein Hotel in dem ich mal 14 Tage war, so um 2012 2 Wochen vielleicht2.500, jetzt über 8.000!!!!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hay
22.01.2023, 14:06
Lacht bitte nicht. Ich weiß ja, dass alles teurer geworden ist, aber ich hab lange nicht nach Urlaubsreisen Ausschau gehalten. Vor Corona war ich gern mal in Florida, ist aber schon Jahre her das letzte mal. Jetzt hab ich mal geschaut nach den Florida-Keys und bin erschrocken! Scheint mir in den letzten sagen wir 10 Jahren mindestens um das Doppelte gestiegen zu sein der Preis, eher noch mehr. Ein Hotel in dem ich mal 14 Tage war, so um 2012 2 Wochen vielleicht2.500, jetzt über 8.000!!!!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zumal die Preise in den USA angezogen haben. Ein Essen im Restaurant: 200 Dollar.

Fleet
22.01.2023, 18:07
Also unterliege ich keiner Täuschung. Das heißt USA-Urlaub vergessen. Und sonst?

luggi69
22.01.2023, 18:11
Lacht bitte nicht. Ich weiß ja, dass alles teurer geworden ist, aber ich hab lange nicht nach Urlaubsreisen Ausschau gehalten. Vor Corona war ich gern mal in Florida, ist aber schon Jahre her das letzte mal. Jetzt hab ich mal geschaut nach den Florida-Keys und bin erschrocken! Scheint mir in den letzten sagen wir 10 Jahren mindestens um das Doppelte gestiegen zu sein der Preis, eher noch mehr. Ein Hotel in dem ich mal 14 Tage war, so um 2012 2 Wochen vielleicht2.500, jetzt über 8.000!!!!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, denn wir Hampelmänner sollen weder fliegen, verreisen, noch Fleisch essen, und Energie sparen.

Reiche und Eliten ausgenommen!

Fleet
22.01.2023, 18:14
Und deshalb verteuern amerikanische Vermieter ihre Unterkünfte so extrem? Wie steht der USD? Hängt es vielleicht (auch) damit zusammen?