PDA

Vollständige Version anzeigen : * Ocean Race 2023 *



Politikqualle
21.01.2023, 12:58
*** * Ocean Race 2023 * ***
.
.. verfolgt jemand das Ocean Race 2023 *** :D
.
... https://www.theoceanrace.com ...

Kreuzbube
21.01.2023, 13:04
*** * Ocean Race 2023 * ***
.
.. verfolgt jemand das Ocean Race 2023 *** :D
.
... https://www.theoceanrace.com ...

Früher ja; dann wurden mir die Yachten zu hässlich. Nur noch auf Highspeed getrimmt. Von Eleganz keine Spur mehr. Schade an sich!:)

Politikqualle
21.01.2023, 13:07
*** https://media.delius-klasing.de/dk-wassersport/images/f_auto,c_limit,h_1440,w_1920/q_auto:eco,e_improve/yacht/a81803e67c11800a97f8414c8133adfc81395f2c-jpeg_115eb3e6de07a3e95e8f935499854c38/ocean-globe-race-die-bisher-geplante-route ***

Politikqualle
21.01.2023, 13:08
Früher ja; dann wurden mir die Yachten zu hässlich. Nur noch auf Highspeed getrimmt. Von Eleganz keine Spur mehr. Schade an sich! .. das sind ja nur noch die Formel 1 auf dem Ocean .. aber Eleganz der Segelschiffe mit Sicherheit ..

Kreuzbube
21.01.2023, 13:15
.. das sind ja nur noch die Formel 1 auf dem Ocean .. aber Eleganz der Segelschiffe mit Sicherheit ..

Mit der Endeavour aus den Dreißigern war wohl ein vorläufiger Höhepunkt erreicht...:happy:

Politikqualle
21.01.2023, 13:18
Mit der Endeavour aus den Dreißigern war wohl ein vorläufiger Höhepunkt erreicht...:happy: ... :haha: ... ich lach mich weg , da könntest auch die Pamir aufführen , denn die Gorch Fock ist doch schon lange kaputt ..

Kreuzbube
21.01.2023, 13:22
... :haha: ... ich lach mich weg , da könntest auch die Pamir aufführen , denn die Gorch Fock ist doch schon lange kaputt ..

Ich war schon zum Mitsegeln auf so einem Schmuckstück. Zur Hanse-Sail z.B. lässt sich das arrangieren!:)

Politikqualle
21.01.2023, 13:23
Ich war schon zum Mitsegeln auf so einem Schmuckstück. Zur Hanse-Sail z.B. lässt sich das arrangieren! .. ahaaa in Rostock .. :)

navy
21.01.2023, 13:28
Mit der Endeavour aus den Dreißigern war wohl ein vorläufiger Höhepunkt erreicht...:happy:

Es gibt Einige dieser Segeler, dr J-Klasse noch, im MIttelmeer: 8 Meter Breit, 40 Meter, tolle Dinge, wenn man sie mal sieht


https://www.youtube.com/watch?v=tgCMsSqfR1A

https://de.wikipedia.org/wiki/Endeavour_(Yacht)

Die Yachtwelt hatte ihren J-Class Relaunch. Die meisten Exemplare der insgesamt zehn je gebauten Exemplare waren verschrottet. Immerhin existierten „Shamrock V“ und „Velsheda“ noch. Es sollte nicht lange dauern, bis die Schiffe einander wieder auf dem Wasser begegneten.

Seitdem hat das Faszinosum J-Class nicht nachgelassen. Im Gegenteil. Es wurde durch die erneute Inbetriebnahme von „Endeavour“ als segelndes Grandhotel erst richtig angeheizt


Mit den fliegenden Katamorannen, kann ich mich nicht anfreunden. zuviel empfindliche Technik. Da reicht ein kleines Stück Holz im Wasser und das System bricht zusammen


https://www.theoceanrace.com/

Doppelstern
21.01.2023, 14:33
Warum tut man sich so etwas an ? Segeln ums Kap Horn oder Kap d.g. Hoffnung ist kein Zuckerschlecken. Gerade um Kap Horn herrscht eine sehr rauhe See und das Meer wird dieses Bötchen als Flummiball betrachten. Sehr leicht kann das Boot kentern.

Das Rennen ist doch nur etwas für Superreiche. Das High Tech Boot, wo die meiste Kohle drin steckt wird gewinnen. Ach wie aufregend !!

Kreuzbube
22.01.2023, 01:31
.. ahaaa in Rostock .. :)

Ja; immer erstes WE im August. Lässt sich auch top Maritime Klamotten einkaufen. Ich fuhr meist mit der Marlyn; eine Reinke Hydra vom Rostocker Segelclub!:happy:

Politikqualle
22.01.2023, 10:27
Ja; immer erstes WE im August. Lässt sich auch top Maritime Klamotten einkaufen. Ich fuhr meist mit der Marlyn; eine Reinke Hydra vom Rostocker Segelclub! .. oohh da gibt es einige gebraucht zu kaufen , sehe ich gerade ... :happy:

Kreuzbube
22.01.2023, 13:04
.. oohh da gibt es einige gebraucht zu kaufen , sehe ich gerade ... :happy:

Haste auch die Kohle dazu?:)

Politikqualle
22.01.2023, 13:17
Haste auch die Kohle dazu? .. na ja die Kosten eines solchen gebrauchten Segelschiffchens halten sich ja noch in Grenzen .. :)

Politikqualle
25.01.2023, 19:14
.. the Ocean Race Leg 2 ist gestartet ...

Politikqualle
27.01.2023, 14:08
.. the Ocean Race Leg 2 ist gestartet ... .. das wird die reinste "Gurkerei" zum Kap , fast Windstille .....

Politikqualle
30.01.2023, 13:03
.. das wird die reinste "Gurkerei" zum Kap , fast Windstille ..... .. mit einer saaaagenhaften Segelgeschwindigkeit von 1,5 kts segeln die Richtung Kap ..

Politikqualle
03.02.2023, 11:30
*** Weil die zweite Etappe von den Kapverden nach Kapstadt länger dauert als geplant, hat Team Malizia mit einer Rationierung des Proviants begonnen. ***
.
... die Wassersegler haben kein Wind unter dem Ar*** , also gibt es auch nix zu fressen > Pech aber auch ****

Politikqualle
30.04.2023, 17:30
*** Holcim in Rio - Keine Rückkehr in vierte Etappe nach Mastbruch ***

Holcim - PRB ist am Samstagabend in Rio de Janeiro eingetroffen, um dort die Yacht nach dem Mastbruch reparieren zu lassen. Skipper Kevin Escoffier gab allerdings umgehend bekannt, dass der Gesamtführende nicht mehr wie erhofft in die vierte Etappe einsteigen werde. ***

Politikqualle
17.06.2023, 11:55
*** Was für ein Start-Drama bei der Schlussetappe des Ocean Race. Noch beim Rundkurs vor Den Haag kollidierten die Yachten von Guyot environnement - Team Europe und 11th Hour Racing. Guyot erklärte, auf die Etappe zu verzichten und 11th Hour zu helfen, das Rennen beenden zu können. ***
.
.. Unfälle passieren nun mal .. :crazy:

navy
17.06.2023, 12:06
Bin ja selbst Segler, mit allen Scheinen, Prüfer, Lehrer Lizensen.

Ich verfolge das seit langem nicht mehr, ist mir einfach zu kommerziell und so ein Unfall, dürfte bei echten Sportlern nicht passieren


Früher ja; dann wurden mir die Yachten zu hässlich. Nur noch auf Highspeed getrimmt. Von Eleganz keine Spur mehr. Schade an sich!:)

selbe Meinung habe ich! Das hat mehr mit einem Industrie Rennen zutun, wo man eine Crew einkauft, die real keine Segler sind. Seemannschaft etc. ein unbekanntes Wort und Erfahrung und nochmal Erfahrung.

Mit solchen Tempo durch das Wasser pflügen, da kann schnell was passieren. Und schlafen muss man auch einmal. Auf gut Glück, das Nichts passiert, läuft heute so ein Rennen