PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist der " heiße Herbst" so KLÄGLICH ausgefallen? Erklärungsversuch.



Morrison
18.01.2023, 08:01
darf für mich in Anspruch nehmen - das habe ich schon vor einem halben Jahr vorausgesagt.



Damals wurde dieser " heiße Herbst" vollmundig von einer sog."Opposition" angekündigt. Mit der Option sogar, damit die Regierung loszuwerden.




Die Regierung fürchtet Volksaufstände wie der Teufel das Weihwasser. Zu präsent sind die Bilder vom 89er Herbst in der DDR, der das ganze System implodieren ließ. Wird sich das von den Grünen gehasste Volk plötzlich seiner Kraft wieder bewusst, könnte es auf einmal ganz schnell gehen. Ein Heißer Herbst steht bevor, der vor allem Habeck, Baerbock und Co. einheizen wird. In COMPACT 9/2022 finden Sie alle Fakten, alle Brennpunkte – und ein Tipp, wie man’s macht.

Compact im September 21 stellvertretend wie auch hier.



https://afd-sh.de/2022/08/24/heisser-herbst-statt-kalte-fuesse/



Fast schon im Rausch eines sicheren Sieges sprachen alle möglichen nichtlinken Gruppen eigentlich davon, dass man im " heißen Herbst" bei Massenprotesten gegen die Coronapolitik; gegen die Kriegspolitik der Regierung und gegen die abnormen Energiepreise [ das Thema der muslimischen Massenzuwanderung gab es nie] die Regierung so in die Defensive bringen wird, dass sie wie ein Kaninchen vor der Schlange auf das sich erhebende Volk blicken wird. Kleine Anfangserfolge wie in Gera schienen den Optimismus zu bestätigen.

--------------



Ausgefallen!!

Tatsächlich ist aus dem " heißen Herbst" absolut nichts geworden. Obwohl sich die Probleme ja nicht in Luft aufgelöst haben. Sie sind - außer Corona, was immer "Ersatzthema" war- immer noch da. Und zwar verschärfter denn je.



Die Demos beschränken sich mittlerweile aber auf ganz wenige Menschen, die Deutschen wollen lieber shoppen gehen und bleiben zuhause bzw sich die Seele zu ihrem eigenen Schaden aus dem Leib arbeiten bei vaterlandslosen Ausbeutern. Die Steuereinnahmen sind so auf ein Rekordhoch gelangt. Nix mit "Sturz",!

Muslime begehen täglich schwerste Straftaten ,Linksextreme Biodeutsche auch. Das gibt sich nichts.

Der Krieg könnte durch deutsche Offensivwaffenlieferungen eskalieren und die Energiepreise steigen immer weiter.



Und die Deutschen? Es ist ihnen gleichgültig. Niemand fast mehr auf der Straße.

Die brd Regierung ist fester im Sattel denn je und das wird such kaum ändern.



So hat die Systempresse allen berechtigten Grund zur Häme:




Der von manchen Politikern und Experten erwartete "heiße Herbst" von Protesten hat sich nach Einschätzung des Verfassungsschutzes eher als örtlich, zahlenmäßig und zeitlich begrenztes Phänomen erwiesen.Festzustellen sei auch, dass sich das bürgerliche Milieu, das bei den Corona-Protesten noch stark vertreten gewesen sei, mehr und mehr zurückziehe.

"Aktuell tummelt sich da eine Mischung aus Rechtsextremisten, wie Vertretern der Neuen Rechten, Verschwörungstheoretikern, "Reichsbürgern" und "Selbstverwaltern", Delegitimierern, aber auch Teilen des Landesverbandes der AfD in Thüringen, der als erwiesen extremistisch eingestuft ist, oder rechtsextremistischen Parteien wie die Freien Sachsen."



Verfassungsschutz: Laues Lüftchen statt "heißer Herbst" - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/verfassungsschutz-heisser-herbst-haldenwang-100.html



Nichts war also. Eine echte Opposition gab es nie, die Coronademonstranten standen immer 100% zu dieser brd, sie waren nur sauer, nicht mehr shoppen gehen zu können.

Dann zogen sie sich zurück.

Übrig blieb dann-- Niemand.

Außer einem klitzekleinen harten Kern.



Es gab niemals zahlenmäßig großen Widerstand, sondern Berge an Kinderkacke.

Darum fällt der heiße Herbst KLÄGLICH aus.



Oder- welche Erklärung habt Ihr für das erneute Versagen von rechts?

Maitre
18.01.2023, 08:06
Er ist ausgefallen, weil die BRD es sich- noch- erlauben konnte, einen großen Teil des Protests mit Geld zuzuscheißen. Diese noch verbliebenen Rest von Wohlstand sind der Kitt, der das Gebilde zusammenhält. Wenn der Rest des Wohlstands durchgebracht ist, wird es interessant werden.

sunbeam
18.01.2023, 08:13
Ich verstehe sowieso nicht warum gefühlt seit 3 Jahrzehnten immer der nationale Aufstand vorhergesagt wird. Die einzigen spürbaren Volksversammlungen in diesem Land finden statt wenn es gegen Nazis oder für Klima geht. Auch dieses vehemente „wart mal ab bis den Leuten das Geld oder Fressen“ ausgeht kann ich nicht mehr hören. Ja, warten wir es einfach mal ab wie das domestizierte Vieh hier „rebelliert“ wenn mal das Futter ausgeht. Falls es überhaupt ausgeht.

Maitre
18.01.2023, 08:15
Ich verstehe sowieso nicht warum gefühlt seit 3 Jahrzehnten immer der nationale Aufstand vorhergesagt wird. Die einzigen spürbaren Volksversammlungen in diesem Land finden statt wenn es gegen Nazis oder für Klima geht. Auch dieses vehemente „wart mal ab bis den Leuten das Geld oder Fressen“ ausgeht kann ich nicht mehr hören. Ja, warten wir es einfach mal ab wie das domestizierte Vieh hier „rebelliert“ wenn mal das Futter ausgeht. Falls es überhaupt ausgeht.

Wenn dem System mal das Geld ausgehen sollte, werden auch weniger die Deutschn rebellieren. Die werden brav zuhause sitzen und darauf warten, dass der Staat, der sie überhaupt erst in die Scheiße hereinritt, etwas tun möge, damit es ihnen wieder gutgeht.
Eher noch werden unsere Bereicherer aktiv werden und das Zusammenleben neu aushandeln wollen.

marion
18.01.2023, 08:16
Er ist ausgefallen, weil die BRD es sich- noch- erlauben konnte, einen großen Teil des Protests mit Geld zuzuscheißen. Diese noch verbliebenen Rest von Wohlstand sind der Kitt, der das Gebilde zusammenhält. Wenn der Rest des Wohlstands durchgebracht ist, wird es interessant werden.

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/oeconomia-100.html

die bunte Wehr soll bis 30 noch mal 200MRD Sondervermögen bekommen, so heute der Kriegstreiber Roderich bei ntv

Maitre
18.01.2023, 08:19
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/oeconomia-100.html

die bunte Wehr soll bis 30 noch mal 200MRD Sondervermögen bekommen, so heute der Kriegstreiber Roderich bei ntv

Naja, es gab ja auch mal Zeiten, da kostete ein Brot mehrere Milliarden Reichsmark.

sunbeam
18.01.2023, 08:24
Wenn dem System mal das Geld ausgehen sollte, werden auch weniger die Deutschn rebellieren. Die werden brav zuhause sitzen und darauf warten, dass der Staat, der sie überhaupt erst in die Scheiße hereinritt, etwas tun möge, damit es ihnen wieder gutgeht.
Eher noch werden unsere Bereicherer aktiv werden und das Zusammenleben neu aushandeln wollen.

Selbst in diesem Szenario werden wir noch gegen Rechts mobil machen. Wenn man ehrlich wäre dann würde man endlich erkennen das wir eine Gesellschaft im Niedergang sind. Bestes Beispiel sind ja einiger User hier die vehement alles aus ihrer rosaroten Brille sehen und ziemlich alles gut und normal finden. Deren Blick inmitten aus der Kloake in die Kloake ist auch nicht verwunderlich. Wir wurden seit Jahrzehnten sukzessive an den Niedergang gewöhnt und kennen eben nichts mehr anderes.

marion
18.01.2023, 08:26
Selbst in diesem Szenario werden wir noch gegen Rechts mobil machen. Wenn man ehrlich wäre dann würde man endlich erkennen das wir eine Gesellschaft im Niedergang sind. Bestes Beispiel sind ja einiger User hier die vehement alles aus ihrer rosaroten Brille sehen und ziemlich alles gut und normal finden. Deren Blick inmitten aus der Kloake in die Kloake ist auch nicht verwunderlich. Wir wurden seit Jahrzehnten sukzessive an den Niedergang gewöhnt und kennen eben nichts mehr anderes.

Linke dürfen Hakenkreuze kleben, die landen aber auf dem rechten Konto

https://t.me/freiesachsen/5745

Morrison
18.01.2023, 08:30
Er ist ausgefallen, weil die BRD es sich- noch- erlauben konnte, einen großen Teil des Protests mit Geld zuzuscheißen. Diese noch verbliebenen Rest von Wohlstand sind der Kitt, der das Gebilde zusammenhält. Wenn der Rest des Wohlstands durchgebracht ist, wird es interessant werden.

Klingt logisch.
Aber dieser Grund sagt auch aus - es gab niemals einen Widerstand von nichtlinks. Und Corona war gar nichts außer der Ärger, nicht wie gewohnt konsumieren zu können.
Darum zog man sich auch schnell zurück, als Coronamaßnahmen unbedeutend wurden.

Von rechts existiert kein Widerstand, den man so nennen kann.

sunbeam
18.01.2023, 08:30
Linke dürfen Hakenkreuze kleben, die landen aber auf dem rechten Konto

https://t.me/freiesachsen/5745

Eben. Genau das meinte ich.

Morrison
18.01.2023, 08:33
Ich verstehe sowieso nicht warum gefühlt seit 3 Jahrzehnten immer der nationale Aufstand vorhergesagt wird. Die einzigen spürbaren Volksversammlungen in diesem Land finden statt wenn es gegen Nazis oder für Klima geht. Auch dieses vehemente „wart mal ab bis den Leuten das Geld oder Fressen“ ausgeht kann ich nicht mehr hören. Ja, warten wir es einfach mal ab wie das domestizierte Vieh hier „rebelliert“ wenn mal das Futter ausgeht. Falls es überhaupt ausgeht.

Eben . So schätze ich das schon seit Jahrzehnten ein.
Die nächsten Massendemos Biodeutscher gehen , wenn es wieder warm wird, garantiert auch gegen "Islamophobie" und " gegen die AfD".
"WIDERSTAND" des Kötervolkes halt.

sunbeam
18.01.2023, 08:35
Eben . So schätze ich das schon seit Jahrzehnten ein.
Die nächsten Massendemos Biodeutscher gehen , wenn es wieder warm wird, garantiert auch gegen "Islamophobie" und " gegen die AfD".
"WIDERSTAND" des Kötervolkes halt.

Volle Zustimmung. Die eklatante Weigerung die Geschehnisse an Silvester klar und offen zu beschreiben und eine objektive Ist-Zustandsbeschreibung zu erstellen ist ja gar nicht mehr möglich. So geht es mit nahezu allen Themen, sei es Klima, Renten, Fachkräftemangel, Migration, Inflation, Gesundheitspolitik etc. pp.

Morrison
18.01.2023, 08:36
Wenn dem System mal das Geld ausgehen sollte, werden auch weniger die Deutschn rebellieren. Die werden brav zuhause sitzen und darauf warten, dass der Staat, der sie überhaupt erst in die Scheiße hereinritt, etwas tun möge, damit es ihnen wieder gutgeht.
Eher noch werden unsere Bereicherer aktiv werden und das Zusammenleben neu aushandeln wollen.

Genau so. Die Deutschen gehen dann einfach härter und länger arbeiten, um den Levensstandard der Goldstücke weiter aufrecht zu erhalten. Und das meine ich ernst.

Widerstand bedeutet bei Biodeutschen allein Kampf gegen such selbst.

Insofern ist das Zusammenkrachen des vollmundig verkündeten Heißen Herbstes schon fast zwingend logisch.

Apart
18.01.2023, 08:57
Ich verstehe sowieso nicht warum gefühlt seit 3 Jahrzehnten immer der nationale Aufstand vorhergesagt wird. Die einzigen spürbaren Volksversammlungen in diesem Land finden statt wenn es gegen Nazis oder für Klima geht. Auch dieses vehemente „wart mal ab bis den Leuten das Geld oder Fressen“ ausgeht kann ich nicht mehr hören. Ja, warten wir es einfach mal ab wie das domestizierte Vieh hier „rebelliert“ wenn mal das Futter ausgeht. Falls es überhaupt ausgeht.


Die Deutschen werden ja immer weniger, dadurch verteilt sich der noch vorhandene Wohlstand auf immer weniger Menschen und sie sind zufrieden und systemtreu.
Die betrogenen und verarmenden Deutschen ziehen sich zurück und sterben aus.
Die Zuwanderer haben keinen wirklichen Grund zum demonstrieren.

Also ist Ruhe im Staat.

Bruddler
18.01.2023, 09:35
Selbst in diesem Szenario werden wir noch gegen Rechts mobil machen. Wenn man ehrlich wäre dann würde man endlich erkennen das wir eine Gesellschaft im Niedergang sind. Bestes Beispiel sind ja einiger User hier die vehement alles aus ihrer rosaroten Brille sehen und ziemlich alles gut und normal finden. Deren Blick inmitten aus der Kloake in die Kloake ist auch nicht verwunderlich. Wir wurden seit Jahrzehnten sukzessive an den Niedergang gewöhnt und kennen eben nichts mehr anderes.

Es gibt bei uns sogar Menschen, die sehen in unserem Niedergang einen "Fortschritt"...

Wuehlmaus
18.01.2023, 09:39
In Karlsruhe hatte die AfD auch plakatiert "Der Herbst wird heiß". Gerade die Karlsruher AfD, die nichts von Demos oder anderen Protesten hält und großen Abstand zu den Coronaprotesten hielt. Und was gab es im Herbst/Winter? Nichts!

Bruddler
18.01.2023, 09:41
Volle Zustimmung. Die eklatante Weigerung die Geschehnisse an Silvester klar und offen zu beschreiben und eine objektive Ist-Zustandsbeschreibung zu erstellen ist ja gar nicht mehr möglich. So geht es mit nahezu allen Themen, sei es Klima, Renten, Fachkräftemangel, Migration, Inflation, Gesundheitspolitik etc. pp.

Man redet unentwegt um den "Brei" herum, und das funktioniert momentan noch recht gut.
Wehe dem, der das Kind beim (richtigen) Namen nennt...


In Karlsruhe hatte die AfD auch plakatiert "Der Herbst wird heiß". Gerade die Karlsruher AfD, die nichts von Demos oder anderen Protesten hält und großen Abstand zu den Coronaprotesten hielt. Und was gab es im Herbst/Winter? Nichts!

Plappermäulchen ! :trost:

Morrison
18.01.2023, 10:17
In Karlsruhe hatte die AfD auch plakatiert "Der Herbst wird heiß". Gerade die Karlsruher AfD, die nichts von Demos oder anderen Protesten hält und großen Abstand zu den Coronaprotesten hielt. Und was gab es im Herbst/Winter? Nichts!

Das ist es nämlich.
Die Regierenden lachen sich jetzt -- zu recht-- kaputt über die saudämlichen deutschen Rechten.
Dass sie die beklopptesten Rechten der Welt sind, haben die schon häufiger bewiesen.
Aber das hier setzt dem ganzen nochmal eine Krone auf.


Wenn ich so plakatiere, wäre ich so oder so voll bescheuert.
Man kann damit ja auch nur verlieren.

Morrison
18.01.2023, 10:18
Es gibt bei uns sogar Menschen, die sehen in unserem Niedergang einen "Fortschritt"...

Ja. In Westdeutschland findet man 100 solcher Leute jeweils an der nächsten Straßenecke.

goldi
18.01.2023, 10:33
Die Staatsmedien ARD und ZDF haben die Deutungshoheit.
Solange die ungehindert schalten und walten können ändert sich nichts und der Schaden für Deutschland wird immer größer.
Er vergleicht es mit dem Ende der DDR.

Darauf hat der Arnold Vaatz gestern wieder bei Achtung Reichelt hingewiesen.

Siehe hier
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?180217-GEZ-Geb%C3%BChren&p=11487434&viewfull=1#post11487434



Auch hier:
Vaatz zahlt keine Gez
https://www.tag24.de/unterhaltung/tv/cdu-politiker-arnold-vaatz-zahlt-keinen-rundfunkbeitrag-2721796

Hier noch ein Hinweis zum Vaatz
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185940-Stromversorgung&p=11451102&viewfull=1#post11451102

Bruddler
18.01.2023, 10:42
Die Staatsmedien ARD und ZDF haben die Deutungshoheit.
Solange die ungehindert schalten und walten können ändert sich nichts und der Schaden für Deutschland wird immer größer.
Er vergleicht es mit dem Ende der DDR.

Darauf hat der Arnold Vaatz gestern wieder bei Achtung Reichelt hingewiesen.

Siehe hier
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?180217-GEZ-Geb%C3%BChren&p=11487434&viewfull=1#post11487434



Auch hier:
Vaatz zahlt keine Gez
https://www.tag24.de/unterhaltung/tv/cdu-politiker-arnold-vaatz-zahlt-keinen-rundfunkbeitrag-2721796

Hier noch ein Hinweis zum Vaatz
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185940-Stromversorgung&p=11451102&viewfull=1#post11451102

In den polit. Talk-Shows werden kaum mehr AfD-Politiker eingeladen, d.h. auch die AfD-Wähler werden ignoriert, und vor die Tür gesetzt.
Das nennt man wohl "politische u. neutrale Ausgewogenheit" (?).

BrüggeGent
18.01.2023, 10:46
In den polit. Talk-Shows werden kaum mehr AfD-Abgeordnete eingeladen, d.h. auch die AfD-Wähler werden vor die Tür gesetzt.
Das nennt man wohl "politische u. neutrale Ausgewogenheit" (?)...

Trotzdem bleibt die AfD beständig bei 15%.
Die Menschen informieren sich mehr übers Internet als über ARD und ZDF.
Außerdem ist SERVUS-tv sehr zu empfehlen.

Bruddler
18.01.2023, 10:49
Trotzdem bleibt die AfD beständig bei 15%.
Die Menschen informieren sich mehr übers Internet als über ARD und ZDF.
Außerdem ist SERVUS-tv sehr zu empfehlen.

Die Anti-AfD-Kampagne von ARD und ZDF scheint nicht mehr zu "fruchten" (?) ...

BrüggeGent
18.01.2023, 11:14
Die Anti-AfD-Kampagne von ARD und ZDF scheint nicht mehr zu "fruchten" (?) ...

Mit ähnlichen Schwierigkeiten wird eine neue Wagenknecht-Partei rechnen müssen.

Bruddler
18.01.2023, 11:21
Mit ähnlichen Schwierigkeiten wird eine neue Wagenknecht-Partei rechnen müssen.

Man wird schon jetzt nach "Leichen in ihrem Keller" suchen, mit denen man sie diffamieren u. mobben kann...

sunbeam
18.01.2023, 11:28
Die Anti-AfD-Kampagne von ARD und ZDF scheint nicht mehr zu "fruchten" (?) ...

Dennoch scheinen 85% dieser komischen Herde hier komplett immun zu sein und sich mit dem Irrsinn hier arrangiert zu haben.

Bruddler
18.01.2023, 11:29
Dennoch scheinen 85% dieser komischen Herde hier komplett immun zu sein und sich mit dem Irrsinn hier arrangiert zu haben.

Ja, so scheint es...

Lykurg
18.01.2023, 11:30
Wieso? Strom und Fressen sind doch noch da. Wie soll es da zu Massenprotesten kommen? Zudem frieren die Leute ja nicht ohne Strom und mit leerem Bauch bei -20 Grad

ABAS
18.01.2023, 11:33
Ich verstehe sowieso nicht warum gefühlt seit 3 Jahrzehnten immer der nationale Aufstand vorhergesagt wird. Die einzigen spürbaren Volksversammlungen in diesem Land finden statt wenn es gegen Nazis oder für Klima geht. Auch dieses vehemente „wart mal ab bis den Leuten das Geld oder Fressen“ ausgeht kann ich nicht mehr hören. Ja, warten wir es einfach mal ab wie das domestizierte Vieh hier „rebelliert“ wenn mal das Futter ausgeht. Falls es überhaupt ausgeht.


"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."

(Napoleon Bonaparte)

Vaeterchen Josef Stalin hat in Anlehnung an Napoleon uns Deutschen die Mentalitaet von * Schafen profiliert.


DER SPIEGEL 15/1962 10.04.1962

»DIE DEUTSCHEN SIND WIE SCHAFE«

In seinem neuen Buch »Gespräche mit Stalin«, das demnächst im amerikanischen Verlag Harcourt Brace erscheint, berichtet der ehemalige Jugoslawische Spitzenkommunist Milovan Djilas - nach öffentlicher Kritik an Jugoslawiens Kommunisten zu Gefängnis und Zuchthaus verurteilt - von Äußerungen, die Sowjetdiktator Josef Stalin gegen Ende des Zweiten Weltkrieges über Großbritanniens Premierminister Winston Churchill, Amerikas Präsident Franklin D. Roosevelt und die Deutschen machte.

Stalin zu Djilas:

»Es wäre falsch, wenn Sie glauben würden, daß wir nur deshalb, weil wir die Verbündeten der Engländer sind, vergessen hätten, wer sie sind und wer Churchill ist. Sie (die Engländer) finden nichts schöner, als ihre Verbündeten zu betrügen ... Und Churchill? Churchill gehört zu den Leuten, die einem, wenn man nicht aufpaßt, eine Kopeke aus der Tasche holen. Jawohl, eine Kopeke aus der Tasche! Und Roosevelt? Roosevelt ist nicht so. Er macht dies nur, wenn er eine größere Münze herausholen kann.

* »(Die Deutschen) sind ein merkwürdiges Volk, wie Schafe ... Ich erinnere mich an die Zeit, als ich vor der Revolution in Deutschland war: Eine Gruppe von deutschen Sozialdemokraten kam zu spät zu einem Kongreß, weil sie warten mußten, bis ihre Eintrittskarten nachgeprüft worden waren oder etwas ähnliches. Wann würde ein Russe jemals so etwas tun? Jemand hat einmal ganz richtig gesagt: In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man den Rasen dazu betreten müßte ...

»Ein besiegtes Deutschland wird sich wieder erholen, und zwar sehr schnell. Gebt ihnen zwölf oder 15 Jahre, und sie werden wieder auf ihren Füßen stehen.«

Als Stalin diese Bemerkung machte, schreibt Djilas, sprang er auf, krempelte seine Ärmel hoch, als ob er boxen oder ringen wollte, mimte einen Deutschen und rief:

»In 15 bis 20 Jahren werden wir wieder stark sein, und dann werden wir es noch einmal versuchen.«

Anfang 1948 sagte Stalin bei seiner letzten Begegnung mit Djilas:

»Der Westen wird Westdeutschland vereinnahmen, und wir werden Ostdeutschland zu unserem Staat machen.«*

https://www.spiegel.de/politik/die-deutschen-sind-wie-schafe-a-4fac9aef-0002-0001-0000-000045139680

sunbeam
18.01.2023, 11:39
Vaeterchen Josef Stalin hat in Anlehnung an Napoleon uns Deutschen die Mentalitaet von * Schafen profiliert.

Zustimmung!

Schlummifix
18.01.2023, 13:55
Die Deutschen sind geistig weitgehend tot, da geht nix mehr.
Vergleichbar mit völlig degenerierten, apathischen Zombies.
Mit einem solchen Volk kann man in Zukunft alles machen. Sie werden nur noch mit den Schultern zucken.

Apropos, kennt ihr eigentlich diese völlig Schwachsinnigen, die jetzt auf ihre Heckscheibe schreiben: "Rettungsgasse bilden!" :vogel:

Hay
18.01.2023, 14:30
Wenn dem System mal das Geld ausgehen sollte, werden auch weniger die Deutschn rebellieren. Die werden brav zuhause sitzen und darauf warten, dass der Staat, der sie überhaupt erst in die Scheiße hereinritt, etwas tun möge, damit es ihnen wieder gutgeht.
Eher noch werden unsere Bereicherer aktiv werden und das Zusammenleben neu aushandeln wollen.

Ja, vor allem bedient man sich der Methode, unterschiedliche Gruppen unterschiedlich zu bedienen. Damit spielt man die einen gegen die anderen aus. Wenn man die Reichen besteuern möchte, dann stört das nur die Reichen. Kündigt man Hilfen für Wohngeldempfänger an und verkündet eine Erweiterung dieses erlauchten Kreises, bedient man Geringverdiener. Die Geringverdiener wird es nicht stören, die anderen ein bißchen. Dafür gibt man dann Energiegelder aus und vergisst die Rentner. Die Rentner sind aber keine Mehrheit. Offensichtlich hat es aber doch einige dieser Rentner gestört, weswegen auch diese nachträglich ein Energiegeld erhalten haben. Und so geht es munter in dieser Republik: Mal bekommen Intensivpfleger einen Bonus, aber sobald sich andere darüber aufregen, steht bereits ein Billigticket oder ein Tankrabatt im Raum. Daran stören sich vielleicht die, die nicht mobil sind, weil sie gepflegt werden oder pflegen. Also kündigt man rechtzeitig eine Erhöhung der Pflegegelder für daheim Gepflegte an, wenn die auch schön artig bleiben. Einziger Wehrmutstropfen ist der Bonus für Beamte, an dem sich alle Nichtbeamten störten. Aber hier spielte die Presse mit, die die Mitteilung schneller wieder in der Versenkung verschwinden ließ als sie gelesen werden konnte. Die Presse hat sich damit als vierte Macht in diesem Staate unentbehrlich gemacht.

luggi69
18.01.2023, 17:30
Wenn dem System mal das Geld ausgehen sollte, werden auch weniger die Deutschn rebellieren. Die werden brav zuhause sitzen und darauf warten, dass der Staat, der sie überhaupt erst in die Scheiße hereinritt, etwas tun möge, damit es ihnen wieder gutgeht.
Eher noch werden unsere Bereicherer aktiv werden und das Zusammenleben neu aushandeln wollen.

Das Geld darf/wird (polititisch unerwünscht - und wird nicht eintreten), denn den Schafschafen und Träumern wird ein finanzielles Angebot gemacht werden.

Jedem in Deutschland lebenden Bürger/Familie etc. wird ein "Grundeinkommen" vor die Füße geworfen.
Seien es 1200/1300/1400 EURO oder bischen mehr, damit sie so gerade über die Runden kommen.

Ziel: Linientreu bleiben, kein Motzen, keine Aufstände und alle 4 Jahre das Kreuzchen richtig setzen!

Eridani
18.01.2023, 17:36
Das Geld darf/wird (politisch unerwünscht - und wird nicht eintreten), denn den Schafschafen und Träumern wird ein finanzielles Angebot gemacht werden.

Jedem in Deutschland lebenden Bürger/Familie etc. wird ein "Grundeinkommen" vor die Füße geworfen.
Seien es 1200/1300/1400 EURO oder bisschen mehr, damit sie so gerade über die Runden kommen.

Ziel: Linientreu bleiben, kein Motzen, keine Aufstände und alle 4 Jahre das Kreuzchen richtig setzen!

Wenn man sich mal anschaut, was derzeit in Deutschland alles den Bach runter geht, wie der Lebensstandard aller Orten abstürzt und viele Leute nicht mehr wissen, wie sie mit dem Geld im Monat hinkommen sollen - dann wundert es mich in der Tat, warum alles noch so ruhig ist - und keine größere Gruppen "auf die Barrikaden gehen". :auro:

Und - wie mag es wohl erst in Portugal, Spanien, Italien, oder Griechenland derzeit aussehen?

luggi69
18.01.2023, 17:43
Eridani:
Und - wie mag es wohl erst in Portugal, Spanien, Italien, oder Griechenland derzeit aussehen?

Ich kann nur von Spanien berichten: Dort liegt die Inflationsrate weit unter der bei uns.

Wärmere Länder profitieren ganz klar davon, weniger Energiekosten zu haben.

Sobald Brownouts oder Blackouts eintreten und seine Klotze ausfällt, verlässt der Deutsche Michl kurz sein Sofa, um nach dem Sicherungskasten zu schauen.

Maitre
18.01.2023, 17:51
Das Geld darf/wird (polititisch unerwünscht - und wird nicht eintreten), denn den Schafschafen und Träumern wird ein finanzielles Angebot gemacht werden.

Jedem in Deutschland lebenden Bürger/Familie etc. wird ein "Grundeinkommen" vor die Füße geworfen.
Seien es 1200/1300/1400 EURO oder bischen mehr, damit sie so gerade über die Runden kommen.

Ziel: Linientreu bleiben, kein Motzen, keine Aufstände und alle 4 Jahre das Kreuzchen richtig setzen!

Geld muss durch einen Gegenwert gesichert sein. Wenn die Wirtschaftsleistung immer weiter abnimmt und die Assets verschachert sind, nützt auch das Gelddrucken nicht mehr.

luggi69
18.01.2023, 17:57
Geld muss durch einen Gegenwert gesichert sein. Wenn die Wirtschaftsleistung immer weiter abnimmt und die Assets verschachert sind, nützt auch das Gelddrucken nicht mehr.

Richtig, das sagt auch Ernst Wolff.

HansMaier.
18.01.2023, 18:16
Wieso? Strom und Fressen sind doch noch da. Wie soll es da zu Massenprotesten kommen? Zudem frieren die Leute ja nicht ohne Strom und mit leerem Bauch bei -20 Grad


So ist es. Das Lernen durch Schmerzen hat für die Masse ja grade erst begonnen.
Den Threaderöffner treibt wohl die Ungeduld der Jugend. Ich aber sehe die Zeichen
an der Wand und die sagen, es geht voran. Es ändert sich grade eine Weltordnung, ob
die BRD sheeples nun blöken oder nicht, die ändert sich trotzdem. Und sie werden schon
blöken, sobald der Magen knurrt und das wird er.
Ich erwarte mir viel von diesem Jahr.
MfG
H.Maier

HansMaier.
18.01.2023, 18:22
Das Geld darf/wird (polititisch unerwünscht - und wird nicht eintreten), denn den Schafschafen und Träumern wird ein finanzielles Angebot gemacht werden.

Jedem in Deutschland lebenden Bürger/Familie etc. wird ein "Grundeinkommen" vor die Füße geworfen.
Seien es 1200/1300/1400 EURO oder bischen mehr, damit sie so gerade über die Runden kommen.

Ziel: Linientreu bleiben, kein Motzen, keine Aufstände und alle 4 Jahre das Kreuzchen richtig setzen!



Das Geld ist hier der jumping Point. Das wächst nämlich nicht auf Bäumen.
Die BRD hat real vielleicht 8 Billionen Schulden, vielleicht auch 10. Und die müssen und
werden bezahlt werden und zwar vom Volk. Wie immer. Und das ist zinsmathematisch
unausweichlich. Das Spiel geht noch solange wie der Politik noch aufschulden kann, bzw
das Geld, das zuletzt nur noch aus der Druckerpresse kommt, noch einen Wert hat.
Aber das geht nicht mehr ewig.
MfG
H.Maier

luggi69
18.01.2023, 18:34
Geldentwertung durch Umstellung auf digitales Zentralbankgeld, lässt die Schuldenblase der Sondervermögen platzen.

Verlierer sind wie immer die Kleinen!

Lykurg
18.01.2023, 18:52
So ist es. Das Lernen durch Schmerzen hat für die Masse ja grade erst begonnen.

Die Zukunft wird furchtbar. Armut, Hoffnungslosigkeit, Gewalt, Chaos....

"Unsere letzte Hoffnung (zensiert)!" heißt es eines Tages wieder

naturstoned
18.01.2023, 18:56
Die alte Frage: wie besiegt man Feigheit und Bosheit?

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202006/20200605_Befehlsausgabe_Antifa_Terror_Standartenfu ehrer.jpg

Der eher nonkonformistische Dr. Seume meinte einmal nur ernüchternd:

"Ein Buchhändler wollte mir vor einiger Zeit tausend Taler geben, ich sollte ihm psychologisch meine Lebensbildung schreiben. Das Buch hätte einige alte Wahrheiten enthalten, die man vergessen hat, und vielleicht einige neue, die man nicht will. Ich fand es also meinem Charakter gemäßer, die tausend Taler nicht zu nehmen. Wenn ich 88 Jahre alt sein werde, will ich's für die Hälfte etwas besser machen. Sterbe ich unterdessen, so hat die Welt wenig verloren und ich noch weniger."

luggi69
18.01.2023, 19:02
Durch Widerstand!

Morrison
18.01.2023, 19:15
Das Geld darf/wird (polititisch unerwünscht - und wird nicht eintreten), denn den Schafschafen und Träumern wird ein finanzielles Angebot gemacht werden.

Jedem in Deutschland lebenden Bürger/Familie etc. wird ein "Grundeinkommen" vor die Füße geworfen.
Seien es 1200/1300/1400 EURO oder bischen mehr, damit sie so gerade über die Runden kommen.

Ziel: Linientreu bleiben, kein Motzen, keine Aufstände und alle 4 Jahre das Kreuzchen richtig setzen!

Und auch das habe ich schon im Sommer gesagt.
Der Aufstand im Wasserglas bricht dann zusammen, wenn die Druckerpresse Geld rausschleudert.
Der Michel begreift dann gar nichts.

So billig ist er zu kaufen. Wie eine Nutte.

Morrison
18.01.2023, 19:17
Eridani:

Ich kann nur von Spanien berichten: Dort liegt die Inflationsrate weit unter der bei uns.

Wärmere Länder profitieren ganz klar davon, weniger Energiekosten zu haben.

Sobald Brownouts oder Blackouts eintreten und seine Klotze ausfällt, verlässt der Deutsche Michl kurz sein Sofa, um nach dem Sicherungskasten zu schauen.

Und dann stellt er fest: Die AfD hat Schuld an der Misere.

luggi69
18.01.2023, 19:19
Und dann stellt er fest: Die AfD hat Schuld an der Misere.

Morrison, das musst Du mir bitte erklären.

Stehe auf dem Schlauch.

Eridani
18.01.2023, 19:25
Und dann stellt er fest: Die AfD hat Schuld an der Misere.


Zitat von luggi69 https://www.politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11488611#post11488611) Eridani:

Ich kann nur von Spanien berichten: Dort liegt die Inflationsrate weit unter der bei uns.

Wärmere Länder profitieren ganz klar davon, weniger Energiekosten zu haben.

Sobald Brownouts oder Blackouts eintreten und seine Klotze ausfällt, verlässt der Deutsche Michl kurz sein Sofa, um nach dem Sicherungskasten zu schauen.



https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?194502-Warum-ist-der-quot-hei%C3%9Fe-Herbst-quot-so-KL%C3%84GLICH-ausgefallen-Erkl%C3%A4rungsversuch&p=11488604&viewfull=1#post11488604
Zitatfälschung! (Wahrscheinlich Flüchtigkeitsfehler) Schreibt bitte sorgfältiger!

Morrison
18.01.2023, 19:37
Morrison, das musst Du mir bitte erklären.

Stehe auf dem Schlauch.

Ich gebe das wider, was ich dem normalen Westbürger in den Mund lege. Und dieser normale Deutsche wird glauben oder glaubt schon, dass die AfD an allem Schuld ist.
Weil die Presse es ihm sagt.
Zu den Ausschreitungen zu Silvester konnte es nur kommen, weil die AfD gegen Ausländer hetzt.
Sowas glauben die Deutschen tatsächlich.
Weils in der Zeitung steht.

marion
18.01.2023, 19:41
Das Geld ist hier der jumping Point. Das wächst nämlich nicht auf Bäumen.
Die BRD hat real vielleicht 8 Billionen Schulden, vielleicht auch 10. Und die müssen und
werden bezahlt werden und zwar vom Volk. Wie immer. Und das ist zinsmathematisch
unausweichlich. Das Spiel geht noch solange wie der Politik noch aufschulden kann, bzw
das Geld, das zuletzt nur noch aus der Druckerpresse kommt, noch einen Wert hat.
Aber das geht nicht mehr ewig.
MfG
H.Maier

letztes Jahr sagte in einer Phönixrunde ein Finanzler: Die BRD hat mit allen Pensions& zig Schattenhaushalte etc Verpflichtungen von 14 Bill. die 2,5 sind nur das, was sichtbar ist

ein interessanter Film, wie das gigantische Schneeballsystem Kapitalismus funktioniert

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/oeconomia-100.html

luggi69
18.01.2023, 19:45
Morrison:
Ich gebe das wider, was ich dem normalen Westbürger in den Mund lege. Und dieser normale Deutsche wird glauben oder glaubt schon, dass die AfD an allem Schuld ist.
Weil die Presse es ihm sagt.
Zu den Ausschreitungen zu Silvester konnte es nur kommen, weil die AfD gegen Ausländer hetzt.
Sowas glauben die Deutschen tatsächlich.
Weils in der Zeitung steht.

Irgendwie steige ich gerade nicht durch, was deine Argumente betrifft.

Mein Freund hatte Gebrutstag und ich habe "vielleicht a Seidla zu viel"

autochthon
18.01.2023, 20:22
Ich verstehe sowieso nicht warum gefühlt seit 3 Jahrzehnten immer der nationale Aufstand vorhergesagt wird. Die einzigen spürbaren Volksversammlungen in diesem Land finden statt wenn es gegen Nazis oder für Klima geht. Auch dieses vehemente „wart mal ab bis den Leuten das Geld oder Fressen“ ausgeht kann ich nicht mehr hören. Ja, warten wir es einfach mal ab wie das domestizierte Vieh hier „rebelliert“ wenn mal das Futter ausgeht. Falls es überhaupt ausgeht.

Ganz richtig.
Das sind die schlichten Fantasien der Lykurgisten.

Die "Rebellion" der Plattglatzen findet lediglich in den Fäden des HPF statt, in denen sich greise Großmäuler austoben. Heisse Luft statt heisser Herbst.

KatII
18.01.2023, 20:46
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/oeconomia-100.html

die bunte Wehr soll bis 30 noch mal 200MRD Sondervermögen bekommen, so heute der Kriegstreiber Roderich bei ntv

Danke für den Link, marion. Eine ineressante Reportage. Auch GEZ-Medien versuchen ab und an das Mysterium der Geldschöpfung zu beleuchten.