PDA

Vollständige Version anzeigen : * Lambrecht Rücktritt *



Seiten : 1 2 [3]

sunbeam
17.01.2023, 08:22
Vielleicht überrascht er uns alle und nimmt statt der Högl die Lange weil er meint das das Volk den Pommes Panzer liebt !

Überrascht wäre ich wenn die Position mit einem Fachmann besetzt werden würde.

Rabauke076
17.01.2023, 08:24
Überrascht wäre ich wenn die Position mit einem Fachmann besetzt werden würde.

Lass dich überraschen , sang mal wer !

Heute dürfte Scholz nach seiner Brauereitour ja wieder nüchtern sein !

Kaktus
17.01.2023, 08:27
ach wasss, dieses blöde verteidigungministergedöhns kann ersatzlos weg.

wozu denn auch noch? es gibt doch nix mehr, das sich zu verteidigen lohnt.

wird doch eh alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist und der klägliche rest wird verschenkt.:crazy:
Leider wahr!

pixelschubser
17.01.2023, 08:49
Ja , wir haben den Beleg und da ich morgen zum einkaufen muss , geht es auch gleich dort hin !

Mittlerweile haben wir die Papiere doch per Email gesendet , Freude beim Empfänger , da lief der Drucker heiß !

Ich würde da nerven wie Sau.

Wenn die Post Scheiße baut, dann hat sie dafür grade zu stehen. Postbeförderungsgesetz! Und bei Terminsachen seid ihr, wenn die Post geschludert hat, auch raus. Ihr habt den Beleg.

sunbeam
17.01.2023, 08:56
Boris Pistorius? Also das überrascht. Na dann, ich bin gespannt…

Soraya
17.01.2023, 09:01
Pistorius? Der spinnt doch der Scholz.

Schlummifix
17.01.2023, 09:03
Kenne ich nicht. Diese ganzen Sozen muss auch keiner kennen.
Sind eh alle gleich.

Politikqualle
17.01.2023, 09:12
*** https://images.bild.de/63c66207e151491846a8d3bb/9e13c42c0cf801d75a24c8fe241dc5be,2a66865f?w=992 ****

Soraya
17.01.2023, 09:13
Aus der BILD


Mit Pistorius kommt ein Politiker an die Spitze des Verteidigungsministeriums, der selbst gedient hat: Nach seiner Ausbildung leistete Pistorius 1980 bis 1981 seinen Wehrdienst in der Steubenkaserne in Achim ab.
Pistorius ist seit 2013 Minister für Inneres und Sport in Niedersachsen, davor war er Oberbürgermeister von Osnabrück. Immer wieder war der Landespolitiker für bundespolitische Ämter gehandelt worden. Pistorius gilt als profilierter Innenpolitiker und Fachmann für innere Sicherheit

KatII
17.01.2023, 09:16
Überrascht wäre ich wenn die Position mit einem Fachmann besetzt werden würde.

A Servus Sunny Boy! Wo hast du dich 3 Monate lang versteckt?

herberger
17.01.2023, 09:17
*** https://images.bild.de/63c66207e151491846a8d3bb/9e13c42c0cf801d75a24c8fe241dc5be,2a66865f?w=992 ****

https://www.bild.de/regional/hannover/familiendrama/alles-nur-show-29839474.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google. de%2F



Vor einigen Jahren führte Pistorius unter großen Medien Aufwand im Flughafen Hannover eine Familie zusammen die keine Familie war.



Auch wenn so etwas in manchen Familien vorkommen mag: Die Frage stellt sich, ob nicht schon vorher bekannt war, dass die „Familienzusammenführung“ gar keine sein würde, „humanitäre Gründe“ eigentlich nicht vorlagen.

Dafür spricht, dass gleich getrennte Wohnungen angemietet wurden. Zwei Kinder leben weiterhin beim Vater, die zwei jüngeren wie bisher bei der Mutter. Sieht so „Familienzusammenführung“ aus? Oder war die große „humanitäre“ Aktion vielleicht nur eine inszenierte Show von Politik und Flüchtlingsrat?

Nun will sich keiner zu dem Fall äußern: Nicht der Flüchtlingsrat, nicht die Ausländerbehörde in Hildesheim, und das Innenministerium verweist auf fehlende Zuständigkeiten: „Der Fall liegt jetzt bei der Ausländerbehörde in Hildesheim.“

Chronos
17.01.2023, 09:18
ach wasss, dieses blöde verteidigungministergedöhns kann ersatzlos weg.

wozu denn auch noch? es gibt doch nix mehr, das sich zu verteidigen lohnt.

wird doch eh alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist und der klägliche rest wird verschenkt.:crazy:

Damit befindest du dich auf den Millimeter genau auf der Linie des früheren Wirtschaftsministers Rexroth (FDP), der während seiner Amtszeit den glorreichen Satz abließ, als man ihn ihn seiner Untätigkeit beschuldigt hatte: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt!"

So gesehen bräuchten wir überhaupt keine Politiker.

Wir haben doch schon so oft gesehen, dass der Laden namens Bunzelrepublik ganz von alleine läuft, wenn die ge- und er-wählten Politikerfuzzis ein ganzes Vierteljahr abtauchten und von morgens bis abends ausschließlich mit der Suche eines Bettgeno.... äääähhh ......Koalitionspartners beschäftigt sind.

Da in diesem Land aber immer noch materielle Substanz vorhanden ist, die es gegen gierige und dazu auch noch hinterlistig-bösartige Nachbarn zu verteidigen gilt, scheint eine Landesverteidigung samt eines sie führenden Politikers im Ministeramt unabdingbar zu sein.

Und so bleibt nur zu hoffen, dass sich die Chaostruppe in Berlin endlich mal ihrer wahren Aufgaben besinnt und Leute in solche verantwortungsvollen Posten hievt, die sich ihrer Pflicht auch bewusst sind und diese wahrnehmen.

Das, was wir seit den Achtzigern als Verteidigungsminister(in) hatten, verdiente diesen Titel nicht mal ansatzweise.


Editierter Nachsatz:

Meine in obigem Beitrag geäusserte Hoffnung auf einen wirklich geeigneten Nachfolger hat sich bereits nach Lektüre der neuesten Mitteilungen über den Nachfolger schon in LUft aufgelöst.
Der SPD-ler Pistorius ist sehr wahrscheinlich auch kein besonders geeigneter Politiker für das Amt des Verteidigungsministers. Ein Protagonist der Umvolkungs-Mafia.

Es ist echt zum in die Tischkante beissen. Aber was tun, wenn die Personaldecke nichts Besseres hergibt? :wut:

KatII
17.01.2023, 09:19
Aus der BILD


Pistorius gilt als profilierter Innenpolitiker und Fachmann für innere Sicherheit

Letztens hat er arabische Silversterkrawalle konservativen Biodeutschen... ähm, ich meine Rechtsextremisten untergeschoben. Toller Kerl.

sunbeam
17.01.2023, 09:21
A Servus Sunny Boy! Wo hast du dich 3 Monate lang versteckt?

War am Festkleben auf innerstädtische Straßen und bis Sonntag in Lützerath aktiv.

Isegrins
17.01.2023, 09:21
Ach , ne kleine Info !

Unser Brief ist unauffindbar , hat angeblich die Filiale nie verlassen !

Kleiner Tipp:

https://simple-fax.de/

Ist wie Einschreiben mit Rückschein, aber wesentlich billiger.

Aber bitte keine eigene FAX-Nummer beantragen, ist rausgeschmissenes Geld.
Einfach registrieren, 5€ einzahlen, dann sind die ersten 70 Seiten FAX bezahlt.

Politikqualle
17.01.2023, 09:22
.. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat in der Debatte um Angriffe auf Rettungskräfte und Polizisten „rechtsextreme“ Täter ins Spiel gebracht. ..
...
Pistorius gilt als profilierter Innenpolitiker und Fachmann für innere Sicherheit ... wer solches schreibt muß im Kopf ziemlich verrückt sein ..
.
... und nun wird er neuer Kriegsminister , also dieses Land geht mehr und mehr den Bach runter .. ...

Bones
17.01.2023, 09:24
Damit befindest du dich auf den Millimeter genau auf der Linie des früheren Wirtschaftsministers Rexroth (FDP), der während seiner Amtszeit den glorreichen Satz abließ, als man ihn ihn seiner Untätigkeit beschuldigt hatte: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt!"

So gesehen bräuchten wir überhaupt keine Politiker.

Wir haben doch schon so oft gesehen, dass der Laden namens Bunzelrepublik ganz von alleine läuft, wenn die ge- und er-wählten Politikerfuzzis ein ganzes Vierteljahr abtauchten und von morgens bis abends ausschließlich mit der Suche eines Bettgeno.... äääähhh ......Koalitionspartners beschäftigt sind.

Da in diesem Land aber immer noch materielle Substanz vorhanden ist, die es gegen gierige und dazu auch noch hinterlistig-bösartige Nachbarn zu verteidigen gilt, scheint eine Landesverteidigung samt eines sie führenden Politikers im Ministeramt unabdingbar zu sein.

Und so bleibt nur zu hoffen, dass sich die Chaostruppe in Berlin endlich mal ihrer wahren Aufgaben besinnt und Leute in solche verantwortungsvollen Posten hievt, die sich ihrer Pflicht auch bewusst sind und diese wahrnehmen.

Das, was wir seit den Achtzigern als Verteidigungsminister(in) hatten, verdiente diesen Titel nicht mal ansatzweise.


Die letzten echten Militärexperten waren Franz Josef Strauß und Helmut Schmidt, beides Wehrmachtoffiziere.

sunbeam
17.01.2023, 09:24
.. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat in der Debatte um Angriffe auf Rettungskräfte und Polizisten „rechtsextreme“ Täter ins Spiel gebracht. ..
.
... und nun wird er neuer Kriegsminister , also dieses Land geht mehr und mehr den Bach runter .. ...

In der Ukraine sollen zig Nazis sein. Mal sehen wie Pistorius damit umgeht.

Politikqualle
17.01.2023, 09:26
In der Ukraine sollen zig Nazis sein. Mal sehen wie Pistorius damit umgeht. .. na ja , er ist ja gegen die AfD ..
.
*** Nach dem jüngsten Schlag gegen ein mutmaßliches Terror-Netzwerk aus Reichsbürgern erklärt der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius, er sehe Schnittmengen mit der AfD. Man müsse „sehr genau“ auf die Partei schauen. ***

sunbeam
17.01.2023, 09:28
.. na ja , er ist ja gegen die AfD ..
.
*** Nach dem jüngsten Schlag gegen ein mutmaßliches Terror-Netzwerk aus Reichsbürgern erklärt der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius, er sehe Schnittmengen mit der AfD. Man müsse „sehr genau“ auf die Partei schauen. ***

Dann kann er ja AfD-Sympathisanten in den Kasernen jagen. Passt.

Politikqualle
17.01.2023, 09:29
Dann kann er ja AfD-Sympathisanten in den Kasernen jagen. Passt. ... also beim Bund , ääähh Bundeswehr gibt es genügend AfD-Wähler , da kann Boris ja mal anfangen und mit denen diskutieren ..

KatII
17.01.2023, 09:30
.. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat in der Debatte um Angriffe auf Rettungskräfte und Polizisten „rechtsextreme“ Täter ins Spiel gebracht. ..
... ... wer solches schreibt muß im Kopf ziemlich verrückt sein ..
.
... und nun wird er neuer Kriegsminister , also dieses Land geht mehr und mehr den Bach runter .. ...

Niedersachsen wird bekanntlich von Engländern regiert. Ich schätze mal, spätestens nächste Woche kriegt Rhenmetall einen Auftrag über 2.000.000 Leopard Panzer für die Ostfront.

sunbeam
17.01.2023, 09:30
... also beim Bund , ääähh Bundeswehr gibt es genügend AfD-Wähler , da kann Boris ja mal anfangen und mit denen diskutieren ..

Diese Leute sollten vom Dienst entfernt werden. Er sollte nur noch Transexuelle Lesben und Eunuchen den Dienst an der Waffe absolvieren lassen.

Politikqualle
17.01.2023, 09:31
Niedersachsen wird bekanntlich von Engländern regiert. Ich schätze mal, spätestens nächste Woche kriegt Rhenmetall einen Auftrag über 2.000.000 Leopard Panzer für die Ostfront.
.. also noch schnell Aktien kaufen .. Danke Boris ..

Chronos
17.01.2023, 09:32
Die letzten echten Militärexperten waren Franz Josef Strauß und Helmut Schmidt, beides Wehrmachtoffiziere.
.... und - meiner bescheidenen Meinung nach - auch noch Manfred Wörner.

Reserveroberstleutnant der Luftwaffe - und ein gerader und aufrichtiger Charakter mit Sachkenntnis für das Militär.

Danach wurde es personaltechnisch nur noch ziemlich finster.

Politikqualle
17.01.2023, 09:32
Diese Leute sollten vom Dienst entfernt werden. Er sollte nur noch Transexuelle Lesben und Eunuchen den Dienst an der Waffe absolvieren lassen. .. und die dann in die Ukraine schicken ? sag mal , willst du , daß die russischen Soldaten dann überlaufen ? .. :schock:

sunbeam
17.01.2023, 09:35
.. und die dann in die Ukraine schicken ? sag mal , willst du , daß die russischen Soldaten dann überlaufen ? .. :schock:

Off Topic: eines der Dinge die ich vermisst habe während meiner HPF-Abstinenz war Deine Floskel „Lern mal Geschichte“. Frage: würdest mir diese Aussage bitte mal vorwerfen? Danke Dir!!!

Peter Lustig
17.01.2023, 09:35
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74316&stc=1
Warum hat man nicht das Multitalent genommen?

Politikqualle
17.01.2023, 09:37
Off Topic: eines der Dinge die ich vermisst habe während meiner HPF-Abstinenz war Deine Floskel „Lern mal Geschichte“. Frage: würdest mir diese Aussage bitte mal vorwerfen? Danke Dir!!!
.. Danke .. mache ich , kommt Zeit kommt Rat , mit Qualle in der Tat ... :crazy:

Soraya
17.01.2023, 09:38
Mit der hätten wir mehr Spass gehabt

https://twitter.com/DXNVSTY/status/1615280847824773121 :fizeig:

KatII
17.01.2023, 09:38
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74316&stc=1
Warum hat man nicht das Multitalent genommen?

Er bleibt für Minister für Modern Warfare.

Klopperhorst
17.01.2023, 09:41
Postengeschacher zwischen den ewig gleichen Politikdarstellern.

---

KatII
17.01.2023, 09:41
Mit der hätten wir mehr Spass gehabt

https://twitter.com/DXNVSTY/status/1615280847824773121 :fizeig:

Das meint sie nicht mal als Witz.

BrüggeGent
17.01.2023, 09:41
.... und - meiner bescheidenen Meinung nach - auch noch Manfred Wörner.

Reserveroberstleutnant der Luftwaffe - und ein gerader und aufrichtiger Charakter mit Sachkenntnis für das Militär.

Danach wurde es personaltechnisch nur noch ziemlich finster.

Hast Du die Kießling-Affäre vergessen !?
Der beste Verteidigungsminister war Schorsch Leber(SPD)...Leider fiel ihm der MAD 1978 in den Rücken mit der unnötigen Abhörung seiner Sekretärin.

bollemann
17.01.2023, 09:42
Pistorius forderte 2019 die griechischen Refugeelager aufzulösen und alle Fachkräfte aufzunehmen. Niedersachsen ging auch mit guten Beispiel voran und etablierte Lufttransport. Die niedersächsische islamische Szene gedeiht prächtig, während der Minister überall Nazis sieht. Er war Befürworter der Impflicht und wollte Verweigerer mit Sanktionen belegen. Mehr muss man über den Mann eigentlich nicht wissen.

KatII
17.01.2023, 09:51
Kann Pistorius überhaupt häkeln :?

navy
17.01.2023, 09:54
Pistorius forderte 2019 die griechischen Refugeelager aufzulösen und alle Fachkräfte aufzunehmen. Niedersachsen ging auch mit guten Beispiel voran und etablierte Lufttransport. Die niedersächsische islamische Szene gedeiht prächtig, während der Minister überall Nazis sieht. Er war Befürworter der Impflicht und wollte Verweigerer mit Sanktionen belegen. Mehr muss man über den Mann eigentlich nicht wissen.

Das ist der Klautermann, der Niedersachsen LGBT und PKK Banden. Fortsetzung korrupter und Hirnloser Banden. Die werden jetz ausschwärmen, mit welchen Kriminellen man im Ausland zusammen arbeitet. Wobei Hashim Thaci, im Kosovo, General Fahim in Afghanistan Super waren. Man konnte so schön Geld stehlen, mit einer angeblichen Militär, Polizei und Justizaufbau. In Mali, mit den Barazani Banditen, überall bildeten die Deutschen Verbrecher aus. Aber immerhin besser die diese Sozialmedia Dumm Gurkentruppe von Frauen.

Nur aus der Bundeswehr hätte der Nachfolger kommen müssen
https://i2.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2018/07/36661718_2184692628432122_4000188091154300928_o.jp g

oder die Gestalt

https://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Biefang



Diese Corona, Vollhonks ohne Verstand, bringen Deutschland vorwärts:haha:

herberger
17.01.2023, 09:54
Da die Ampel nur noch Nieten auf der Reservebank haben, findet wieder ein Posten Geschacher statt. Wenn dieser Bonze der Ersatz sein soll, da hätte die Bundeswehr Oma auch bleiben können, denn die Oma hat den Pistorius 10 Monate Erfahrung voraus.

Soraya
17.01.2023, 09:59
Würde mich nicht wundern wenn der es noch schlechter macht

Chronos
17.01.2023, 10:00
(....)

Hast Du die Kießling-Affäre vergessen !?

Nein, natürlich hatte ich die Kießling-Sache nicht vergessen.

Wörner hatte zum Zeitpunkt des Kesseltreibens und der Verdächtigungen (seitens MAD sowie der Justiz) gar keine andere Wahl, als Kießling aus der Truppe zu entfernen, um weitere Unruhe zu vermeiden.

Dein Hinweis auf Georg Leber passt insofern nicht zu meinem Plädoyer für Wörner (in den Achtzigern), weil Leber bereits in den Siebzigern Verteidigungsminister war.
Aber ich stimme dir insofern zu, dass Leber ein deutlich besserer Verteidigungsminister war, als all das, was dann nach Wörner kam.

kotzfisch
17.01.2023, 10:13
Ich fasse es nicht.Schlechter gehts nicht.Danke Scholz, Du schwuchteliger Vollidiot!

Lichtblau
17.01.2023, 10:33
Was das heist ist allen klar. Nun fällt womöglich die deutsche Zurückhaltung.

Die Kriegstreiber haben dann gewonnen und es rollen wieder deutsche Panzer gen Osten.

Viel geschickter als bei den Nazis, sind es Panzer die für "das Gute" für den "Frieden" kämpfen. Damit kann man immer noch am besten Krieg führen.

Die Grossprofitler der Kanonenindustrie* singen fröhlich das Liedchen vom bösen Putin bzw. vom bösen Westen auf der anderen Seite.


* Bezug auf: https://youtu.be/C8J6vJYFQiI

herberger
17.01.2023, 10:34
Hoffentlich schmeißt der neue Verteidigungsminister nicht die Bundeswehr aus den Kasernen, um Platz zu schaffen für Asylanten.

Der beste Verteidigungsminister den die SPD jemals stellte war Gustav Noske.
Während der Bayrischen Räterepublik sein Befehl.
"Alle die sich widerrechtlich einen Beamtentitel angeeignet haben sind standrechtlich zu erschießen"!

Politikqualle
17.01.2023, 10:47
*** https://images.bild.de/63c66207e151491846a8d3bb/9e13c42c0cf801d75a24c8fe241dc5be,2a66865f?w=992 ****
.
.. was kann man da lesen :

*** freut sich über den neuen „Inhaber der Befehls- und Kommandogewalt“ (IBuK): „Er hat gedient, kennt die Bundeswehr von innen und ist seit vielen Jahren Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Nato. Das zeigt sein Interesse an den Alliierten und an Sicherheitspolitik, die in dem Amt unverzichtbar sind.“ ***
.
.. Boris war 1980 ein Jahr bei der Bundeswehr in der Steubenkaserne , da war er gerade 20 Jahre und nun schreit man : "kennt die Bundeswehr von innen " , was haben wir doch für dumme einfältige Politiker ..

Isegrins
17.01.2023, 10:53
.
.. was kann man da lesen :

*** freut sich über den neuen „Inhaber der Befehls- und Kommandogewalt“ (IBuK): „Er hat gedient, kennt die Bundeswehr von innen und ist seit vielen Jahren Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Nato. Das zeigt sein Interesse an den Alliierten und an Sicherheitspolitik, die in dem Amt unverzichtbar sind.“ ***
.
.. Boris war 1980 ein Jahr bei der Bundeswehr in der Steubenkaserne , da war er gerade 20 Jahre und nun schreit man : "kennt die Bundeswehr von innen " , was haben wir doch für dumme einfältige Politiker ..


Ob der besser als Wrack-Zimmermann ist?

Soraya
17.01.2023, 11:39
Union empört über Pistorius " hat sich wohl kein anderer gefunden"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/boris-pistorius-wird-verteidigungsminister-zoff-er-hat-gedient-er-ist-3-wahl-82582440.bild.html


Alles andere als begeistert ist auch der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Florian Hahn (48, CSU): „Pistorius hat keine bundespolitische und verteidigungspolitische Erfahrung, ist also dritte Wahl – offensichtlich hat sich sonst keiner gefunden, der den Insolvenzladen von Lambrecht übernehmen wollte.“


► Verteidigungspolitikerin Serap Güler (42, CDU) sagte zu BILD: „Als Innenminister trat er oft als Sheriff auf und beherrscht die Symbolik - sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen.“ Sie ist dennoch kritisch: „Aber Scholz scheint niemanden aus der ersten Reihe gefunden zu haben, der das Amt übernimmt.“


Osteuropa-Experte Sergej Sumlenny ist zwiegespalten. Auf Twitter teilte Sumlenny einen Zeitungsartikel, in dem Pistorius sich kritisch über Sanktionen gegen Russland äußerte. „Der neue deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius ist ein Scholz-treuer Parteigänger, der die Aufhebung der Russland-Sanktionen forderte“, schrieb Sumlenny dazu.

Isegrins
17.01.2023, 11:40
Union empört über Pistorius " hat sich wohl kein anderer gefunden"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/boris-pistorius-wird-verteidigungsminister-zoff-er-hat-gedient-er-ist-3-wahl-82582440.bild.html

Doch, da hatte sich mal eine gefunden.

https://www.rtl.de/cms/doris-schroeder-koepf-und-boris-pistorius-haben-sich-getrennt-4984298.html

Soraya
17.01.2023, 11:42
Doch, da hatte sich mal eine gefunden.

https://www.rtl.de/cms/doris-schroeder-koepf-und-boris-pistorius-haben-sich-getrennt-4984298.html

:appl:

Politikqualle
17.01.2023, 11:42
*** BORIS PISTORIUS :

Ein Verteidigungsminister mit Sicherheitskompetenz ***
.
... Mit Olaf Scholz konkurrierte Boris Pistorius um den SPD-Vorsitz – nun wird er Verteidigungsminister. Pistorius übernimmt das derzeit wichtigste Amt, das der Bundeskanzler zu vergeben hat. Und das schwierigste.
Nach langen Jahren in der Landespolitik und in Anbetracht der Ausdauer seines politischen Weggefährten, Ministerpräsident Stephan Weil, hatte Pistorius einen neuen Anfang wagen wollen, vielleicht sogar von einer Kanzlerschaft geträumt. Nun wird er Verteidigungsminister und übernimmt damit das derzeit wichtigste und zugleich schwierigste Amt, das der Bundeskanzler zu vergeben hat. ...
.
.. und zu lesen in der raz-faz-zak : ... www.faz.net/aktuell/politik/inland/boris-pistorius-wie-erfahren-ist-der-neue-verteidigungsminister-18608048.html (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/boris-pistorius-wie-erfahren-ist-der-neue-verteidigungsminister-18608048.html) ...

hamburger
17.01.2023, 11:44
Man braucht da kein Insider zu sein. Bereits in den 90ern wurde die „Friedensdividende“ zu früh eingelöst und ab da wurde an der BW gespart. Dazu die plötzliche „Out of Area“-Ausrichtung anstatt der verfassungsmäßigen reinen Landesverteidigung, und ab 2005 dann die ideologische Komplettverblödung von wegen Kitas in Kasernen und sonstigem Scheiss anstatt Material und Ausrüstung. Um die BW auf den Stand von vor 1998 zu hieven braucht es mindestens 15 Jahre und 500 Mrd. Euro.

Was glaubst du eigentlich, gegen wen die BW Deutschland verteidigen muss?
Gegen wenn sollte oder könnte oder müsste sie antreten können?
Also wer sollte Deutschland angreifen? Ich bin gespannt...

Politikqualle
17.01.2023, 11:45
Was glaubst du eigentlich, gegen wen die BW Deutschland verteidigen muss? Gegen wenn sollte oder könnte oder müsste sie antreten können?
Also wer sollte Deutschland angreifen? Ich bin gespannt... .. das dürfte doch klar sein ...

Isegrins
17.01.2023, 11:46
Was glaubst du eigentlich, gegen wen die BW Deutschland verteidigen muss?
Gegen wenn sollte oder könnte oder müsste sie antreten können?
Also wer sollte Deutschland angreifen? Ich bin gespannt...


Gegen die Deutschen musst Du keinen Krieg zu führen.
Die brauchst Du nur selber regieren zu lassen.

hamburger
17.01.2023, 11:52
.. das dürfte doch klar sein ...

Erleuchte mich...gegen die Atommacht Frankreich, oder England? Oder lässt Lindner die Invasion der Schweiz beginnen?

hamburger
17.01.2023, 11:55
Gegen die Deutschen musst Du keinen Krieg zu führen.
Die brauchst Du nur selber regieren zu lassen.

In der modernen Welt sind Kriege nur etwas für Großmächte. Intelligente Länder lassen sich da nicht hineinziehen.
Den Wirtschaftskrieg hat Deutschland schon verloren, und bald wird das auch der dümmste User hier begreifen.
Der einzige Unterschied zum echten Krieg ist nur, die Gebäude bleiben stehen...die Bevölkerung verelendet...und muss den Suizid selbst in die Hand nehmen.

Politikqualle
17.01.2023, 11:57
Erleuchte mich...gegen die Atommacht Frankreich, oder England? Oder lässt Lindner die Invasion der Schweiz beginnen? .. NEIN , NEIN , NEIN ... bedenke es könnte so kommen wie 711 > 1492 in Andalusien und Deutschland wird von dem Islam beherrscht ... da brauchen wir eine sehr schlagkräftige Bundeswehr um die Moscheen zu verteidigen .. äähh sorry .. Kirchen ? Kathedralen ? .. bin schon ganz verwirrt ...
. also Rußland ist kein Gegner , die sollten unsere Befreier sein , vor den USA und deren schmutzigen Ränkespielereien und Kriegstreiberei ... Ramstein muß umzingelt werden ..

antiseptisch
17.01.2023, 11:57
Aus der gefürchteten Angriffsarmee ab 1939, ist ein witzige Lachnummer im Jahr 2023 geworden.

Als ich da war von 1989 - 1990 hat man sich schon geschämt. Aber im Vergleich zu heute waren das wohl noch goldene Zeiten.

antiseptisch
17.01.2023, 11:59
Genau das ist der Punkt. Man will ja als Deutschland nicht zu martialisch auftreten oder gar einen erfahrenen ehemaligen Generalstabsoffizier für den Posten in Betracht ziehen - der könnte ja Themen wie Toiletten für diverse Offiziere, Kita-Angebote auf U-Booten oder Mülltrennung im Kriegseinsatz als eher niedrig priorisieren. Ich rechne heute mit einem nahtlosen Übergang in der Tradition einer von der Leyen/diese komische Frau aus dem Saarland/Lamprecht damit bloß keiner auf die Idee kommt wir meinen es ernst mit Soldaten und Armee und so.

Nach aktuell herrschender Lehre wäre Landesverteidigung letzten Endes rechtsextrem. Das geht gar nicht. Angegriffene Länder mit Waffen beliefern ist das höchste der Gefühle. :crazy:

Sheharazade
17.01.2023, 12:00
Ich fasse es nicht.Schlechter gehts nicht.Danke Scholz, Du schwuchteliger Vollidiot!

Was hast du erwartet? Die Idiotentruppe in Berlin kann es nicht besser. Dumm, dümmer, die Ampel!

hamburger
17.01.2023, 12:01
.. NEIN , NEIN , NEIN ... bedenke es könnte so kommen wie 711 > 1492 in Andalusien und Deutschland wird von dem Islam beherrscht ... da brauchen wir eine sehr schlagkräftige Bundeswehr um die Moscheen zu verteidigen .. äähh sorry .. Kirchen ? Kathedralen ? .. bin schon ganz verwirrt ...
. also Rußland ist kein Gegner , die sollten unsere Befreier sein , vor den USA und deren schmutzigen Ränkespielereien und Kriegstreiberei ... Ramstein muß umzingelt werden ..

Also ist die Bundewehr nutzlos wie ein Furunkel am Arsch.....

hamburger
17.01.2023, 12:04
Nach aktuell herrschender Lehre wäre Landesverteidigung letzten Endes rechtsextrem. Das geht gar nicht. Angegriffene Länder mit Waffen beliefern ist das höchste der Gefühle. :crazy:

Niemand wird Deutschland angreifen, und wenn es Atommächte sind ist eine Gegenwehr kontraproduktiv.
Die BW war im kalten Krieg schon sinnlos, weil die USA Deutschland atomar versucht hätten im Falle, das Russland angreift.
Niemand kann hier erklären, wozu man die bunte Wehr brauchen kann, es sei denn, gegen das eigene Volk

antiseptisch
17.01.2023, 12:05
Überrascht wäre ich wenn die Position mit einem Fachmann besetzt werden würde.

Gerade bei hr info: Anstatt zu sagen: "In den USA wäre ein fachfremder Verteidigungsminister undenkbar", hieß es: "In den USA haben altgediente Offiziere eine lange Tradition bei der Besetzung des Ministeriums". So kann man es hindrehen, dass wir nicht als Idioten dastehen.

Politikqualle
17.01.2023, 12:10
Also ist die Bundewehr nutzlos wie ein Furunkel am Arsch..... ... das kann so nicht schreiben .. also wenn Schneestürme kommen , dann sind unsere Bergepanzer nicht schlecht .. und hier gleich um die Ecke , werden die Wölfe gefüttert ..

herberger
17.01.2023, 12:12
Zitat Söhnke Neitzel, Historiker

Die Bundeswehr müsste neu gegründet werden, sie ist in fast allen Bereichen kaputt!

kotzfisch
17.01.2023, 12:19
Jepp.

Eridani
17.01.2023, 12:23
https://www.niedersachsen.de/assets/image/189581
Boris Pistorius (62), SPD, wird neuer Verteidigungsminister
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-pistorius-neuer-verteidigungsminister-1.5733334

marion
17.01.2023, 12:29
Boris Pistorius (62), SPD, wird neuer Verteidigungsminister
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-pistorius-neuer-verteidigungsminister-1.5733334

da wird die BW nach Entfernung aller "Rechten" um 50% der Mannstärke sinken

Jony
17.01.2023, 12:31
Haltung zeigen kann er, das Kinn ist oben. Sieht auf den ersten Blick eher aus wie ein pensionierter Landes- oder Bundespolizist und nicht wie ein Sozialpädagoge. Insofern hätte es durchaus schlimmer kommen können.

https://images.bild.de/63c66c0378ab0e207deaf80b/c900f19eaf21896b38a15eeffae026d3,55dd7d6b?w=992

herberger
17.01.2023, 12:34
Hätten wir eine funktionierende Armee dann hätte sie schon längst dieses Land verwalten müssen, und deswegen haben wir keine Armee.

hamburger
17.01.2023, 12:36
Hätten wir eine funktionierende Armee dann hätte sie schon längst dieses Land verwalten müssen, und deswegen haben wir keine Armee.

Sie hätte die Regierung absetzen müssen, bevor die Baerbocks alles ruiniert haben

Politikqualle
17.01.2023, 12:39
Hätten wir eine funktionierende Armee dann hätte sie schon längst dieses Land verwalten müssen, und deswegen haben wir keine Armee. .. genialer Beitrag , wie setzt man den in die Tat um ? die sogenannten Reichsbürger haben ihren Angriffsplan ja nicht ordentlich ausgearbeitet ...

Politikqualle
17.01.2023, 12:41
Boris Pistorius (62), SPD, wird neuer Verteidigungsminister .. .. NEIN .. wirklich :schock:

Soraya
17.01.2023, 12:42
https://www.youtube.com/watch?v=WiTmf1CLl_w

sunbeam
17.01.2023, 12:46
Gerade bei hr info: Anstatt zu sagen: "In den USA wäre ein fachfremder Verteidigungsminister undenkbar", hieß es: "In den USA haben altgediente Offiziere eine lange Tradition bei der Besetzung des Ministeriums". So kann man es hindrehen, dass wir nicht als Idioten dastehen.

Daran kann man mal sehen wie abartig unsere Medien sind und was für Ansprüche an exponierte Positionen hier im Idiotenland gelegt werden.

sunbeam
17.01.2023, 12:47
Was glaubst du eigentlich, gegen wen die BW Deutschland verteidigen muss?
Gegen wenn sollte oder könnte oder müsste sie antreten können?
Also wer sollte Deutschland angreifen? Ich bin gespannt...

Geh mir mit Deinen siffigen und dümmlichen Fragen nicht auf den Sack.

Politikqualle
17.01.2023, 12:51
Daran kann man mal sehen wie abartig unsere Medien sind und was für Ansprüche an exponierte Positionen hier im Idiotenland gelegt werden. .. dabei hatten wir damals mit Werner von Blomberg einen erfahrenen Wehrminister ... dann kam ja Adolf ab 4. Febr. 1938 , der hat dann den Sack zu gemacht ..

Xarrion
17.01.2023, 12:57
Haltung zeigen kann er, das Kinn ist oben. Sieht auf den ersten Blick eher aus wie ein pensionierter Landes- oder Bundespolizist und nicht wie ein Sozialpädagoge. Insofern hätte es durchaus schlimmer kommen können.

https://images.bild.de/63c66c0378ab0e207deaf80b/c900f19eaf21896b38a15eeffae026d3,55dd7d6b?w=992

So so, er hat also gedient. Toll

Er hat lediglich seine Zeit als Wehrpflichtiger abgesessen. Das war alles.
Demnach wäre jeder, der ein paar Monate Wehrdienst geleistet hat, als Verteidigungsminister qualifiziert.

Naja, er wird die Abwicklung der Bundeswehr nahtlos fortsetzen.

Ist aber sowieso gleichgültig. Aus dieser runtergewirtschafteten Trümmertruppe kann man ohnehin keine Armee, die diese Bezeichnung auch nur halbwegs verdient, mehr formen.

Jony
17.01.2023, 13:05
So so, er hat also gedient. Toll

Er hat lediglich seine Zeit als Wehrpflichtiger abgesessen. Das war alles.
Demnach wäre jeder, der ein paar Monate Wehrdienst geleistet hat, als Verteidigungsminister qualifiziert.

Naja, er wird die Abwicklung der Bundeswehr nahtlos fortsetzen.

Ist aber sowieso gleichgültig. Aus dieser runtergewirtschafteten Trümmertruppe kann man ohnehin keine Armee, die diese Bezeichnung auch nur halbwegs verdient, mehr formen.
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass so manche*r seiner Vorgänger*innen üebrhaupt nicht gedient hat, ist die Benennnung eines ehemaligen BW-Soldaten zum Verteidigungsminister vielleicht auch als eine Art Warnung an Russland bzw. an den immer frecher werdenden "Osten" zu verstehen. Ganz nach dem Motto: Die Zeit der süßen Verteidigungsminister ist vorbei und unsere können jetzt auch grimmig gucken. Let's get it on!

Neu
17.01.2023, 13:26
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass so manche*r seiner Vorgänger*innen üebrhaupt nicht gedient hat, ist die Benennnung eines ehemaligen BW-Soldaten zum Verteidigungsminister vielleicht auch als eine Art Warnung an Russland bzw. an den immer frecher werdenden "Osten" zu verstehen. Ganz nach dem Motto: Die Zeit der süßen Verteidigungsminister ist vorbei und unsere können jetzt auch grimmig gucken. Let's get it on!
Die Russen lachen sich halbtot, angesichts eines Mannschaftsdienstgrades. Gut, der weiss wenigstens, wies beim Fussvolk aussieht. Er wird das Gewehr nicht nochmals neu erfinden, wie Flintenuschi. Generäle, die langfristig alle Stationen durchlaufen haben, erfinden die Infrastruktur ... nicht neu, sondern verbessern sie. Er nicht.

Es wird sich kaum was ändern, ausser, dass man immer schärfer gegen den Osten "schiesst". Bis der dann zurückschiesst.

Soraya
17.01.2023, 13:34
Den Grundstein für dieses Bundeswehr Desaster hat Uschi gelegt. Mit ihrer Agenda von "Panzer für Schwangere" und "mehr Kitas für die Kompanie" fing das ganze Elend an. Deren Amtszeit war die mit den schlimmsten Folgen. Zum Dank gab es statt Aufarbeitung den höchsten Posten als Königin Europas.

Jony
17.01.2023, 13:46
Die Russen lachen sich halbtot, angesichts eines Mannschaftsdienstgrades. Gut, der weiss wenigstens, wies beim Fussvolk aussieht. Er wird das Gewehr nicht nochmals neu erfinden, wie Flintenuschi. Generäle, die langfristig alle Stationen durchlaufen haben, erfinden die Infrastruktur ... nicht neu, sondern verbessern sie. Er nicht.

Es wird sich kaum was ändern, ausser, dass man immer schärfer gegen den Osten "schiesst". Bis der dann zurückschiesst.
Lass sie ruhig lachen. Die werden sich noch umgucken. Allerspätestens dann, wenn Herbert Reul (CIA-Codename "Owl" genannt) zwischen dem Bendlerblock und der Hardthöhe pendelt, werden wir von einem Game Changer sprechen. Dann will ich mal sehen wer noch lacht...
Aber dazu muss erstmal Pistorius scheitern. Und der hat ja nicht mal angefangen. Think positive, the trend is your friend.

Neu
17.01.2023, 13:47
Der Genderismus und der Regenbogen sowie die absolute Unfähigkeit in wirtschaftlichen Belangen hat nicht nur die bunte Wehr zerstört, sondern ganz Deutschland. Im Standortranking ist Buntland abgestürzt.
Eine bunte Wehr kann nur so gut sein, wie ihr Kopf -und der ist so, wie ganz Deutschland.

Neu
17.01.2023, 13:50
Lass sie ruhig lachen. Die werden sich noch umgucken. Allerspätestens dann, wenn Herbert Reul (CIA-Codename "Owl" genannt) zwischen dem Bendlerblock und der Hardthöhe pendelt, werden wir von einem Game Changer sprechen. Dann will ich mal sehen wer noch lacht...
Aber dazu muss erstmal Pistorius scheitern. Und der hat ja nicht mal angefangen. Think positive, the trend is your friend.

Deutschland ist die nächsten 50 bis 100 Jahre erstmal platt.Um das Blatt zu wenden brauchte es einen Erdrutsch - oder einen Krieg, der dieses Regierungspack wegräumt - mit dem gesamten Verwaltungsballast.

Soshana
17.01.2023, 14:05
Geh mir mit Deinen siffigen und dümmlichen Fragen nicht auf den Sack.

Ich finde Herrn Hamburgers Frage berechtigt und schliesse mich diesen an.

Der woken antideutschen cancel culture BRD soll die Verteidigungsfaehigkeit fehlen, was vorhin so auf WELT-TV sogar eingeraeumt worden ist. Da wurde ich richtig hellhoerig.

Wow, sagte ich zu mir, dass das jetzt sogar ganz offiziell zugegeben wird. Und das dann auch noch vor dem Hintergrund des Krieges der NATO gegen Russland in der Ukraine.

Da frage ich mich aber auch, wie Ihr in einem 3. Weltkrieg gegen das hochgeruestete Russland ueberhaupt bestehen wollt ?



Putin: Die Verteidigungsindustrie hat ernsthaft an Dynamik gewonnen, einige Unternehmen arbeiten rund um die Uhr

17. Januar 2023, 14:36 Uhr

Der russische militärisch-industrielle Komplex hat im Laufe des Jahres ernsthaft an Dynamik gewonnen und erhöht weiterhin die Kapazitäten, sagte der russische Präsident Wladimir Putin.

Der russische Staatschef stellte fest, dass die Unternehmen der Verteidigungsindustrie in mehreren Schichten und einige sogar rund um die Uhr arbeiten.

"In diesem Zusammenhang möchte ich allen Spezialisten der heimischen Verteidigungsindustrie für ihre harte und verantwortungsvolle Arbeit danken. Seine Bedeutung im Allgemeinen, und heute ist es besonders hoch", sagte Putin.

Zuvor nannte der russische Führer die Versorgung aller Einheiten und fortgeschrittenen Einheiten der russischen Streitkräfte mit Waffen und Munition in kurzer Zeit die wichtigste Aufgabe von Unternehmen der Verteidigungsindustrie.

Putin sagte auch, dass er erwartet, den staatlichen Verteidigungsauftrag im Jahr 2023 vollständig zu erfüllen.
...

Quelle:

https://russian.rt.com/russia/news/1098481-putin-opk-predpriyatiya?utm_source=smi2

Da moechte ich ja mal wirklich sehen, wie die BRD gegen diese gewaltigen Ruestungsanstrengungen Russlands mithalten moechte ?

Wann sollen die Leos von Rheinmetall zur Verfuegung gestellt werden und wie viele ?

Sogar Helme und Rucksaecke sollen der Buntwehr fehlen.

schlaufix
17.01.2023, 14:07
Deutschland ist die nächsten 50 bis 100 Jahre erstmal platt.Um das Blatt zu wenden brauchte es einen Erdrutsch - oder einen Krieg, der dieses Regierungspack wegräumt - mit dem gesamten Verwaltungsballast.

Nur Vollspaste wünschen sich einen Krieg.

Soshana
17.01.2023, 14:09
Wo ist eigentlich Herr Amendments Einschaetzung zu dieser Personalentscheidung ?

Seine Ansicht dazu wuerde sicherlich auch die Kollegen in Moskau interessieren ?

Den Pistolero habe ich vorher so gut wie gar nicht gekannt.

Ist das jetzt ein Mann von der 3. Hinterbank ganz hinten ?

ChopChop
17.01.2023, 14:12
Der Einzige Fehler am Rücktritt dieser Ministerin ist es hätte niemals erst zum Antritt kommen dürfen. Das gilt für alle Minister dieser Regierung, vielleicht nicht so für Frau Bärbock. Immerhin kann man sagen sie hat uns noch keinen Schaden angerichtet. man wird wohl lächeln hinter der Hand über dieses Mädchen aber Lächeln ist ja noch ok. Was die anderen machen ist echter Schaden durch totale Unfähigkeit. ich hoffe es kommen noch weitere Rücktritte.

ChopChop
17.01.2023, 14:13
Deutschland ist die nächsten 50 bis 100 Jahre erstmal platt.Um das Blatt zu wenden brauchte es einen Erdrutsch - oder einen Krieg, der dieses Regierungspack wegräumt - mit dem gesamten Verwaltungsballast.
Du meinst so ein kluger Krieg, der alles wegräumt nur nicht dich, deine Familie und dein Haus? Dann bete schön, vielleicht klappt es ja.

Minimalphilosoph
17.01.2023, 14:14
Wo ist eigentlich Herr Amendments Einschaetzung zu dieser Personalentscheidung ?

Seine Ansicht dazu wuerde sicherlich auch die Kollegen in Moskau interessieren ?

Den Pistolero habe ich vorher so gut wie gar nicht gekannt.

Ist das jetzt ein Mann von der 3. Hinterbank ganz hinten ?

„Boris Pistorius ist genau die richtige Person für die Bundeswehr in der Zeitenwende.“ - Olaf Scholz (SPD) am 17.01.2023

Endlich führt die Bundeswehr jemand, für den Sicherheit und Freiheit kein Supergrundrecht mehr ist und die Angst regieren kann.

„Sicherheit ist kein Supergrundrecht“ - Boris Pistorius (SPD) am 27.07.2016

„… denn Sicherheit bedeutet auch Freiheit.“ - Boris Pistorius (SPD) am 25.03.2019

„Ohne Sicherheit regiert die Angst.“ - Boris Pistorius (SPD) in „Schwerpunkte einer starken sozialdemokratischen Innenpolitik“ am 01.06.2017

Und treffsicher ist Pistorius auch, wenn er den Bürgern gezielt Sand in die Augen streut.

„Die Kölner Silvesternacht war ein Einzelereignis. Die Sicherheitslage insgesamt in Deutschland ist eine der besten seit über 30 Jahren.“ - Boris Pistorius (SPD) am 02.09.2019

Aber vor allem hat er die richtige Einstellung zur AfD.

„Ich halte die AfD in weiten Teilen für rechtsextremistisch… Es braucht eine sehr sorgfältige Beobachtung der AfD.“ - Boris Pistorius (SPD) am 10.12.2022

„Generell versucht die AfD das Gleiche, was die NSDAP Ende der 20er-Jahre auch gemacht hat: in die Sicherheitsorgane, in die Justiz vorzudringen. Das macht die AfD ganz gezielt und strategisch.“ - Boris Pistorius (SPD) am 10.12.2022

Soshana
17.01.2023, 14:14
Nur Vollspaste wünschen sich einen Krieg.

In der antideutschen BRD scheint es diesbezueglich auch eine grosse Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu geben ?

Immer lustig zu sehen, wenn Politiker im BRD-TV erklaeren, dass das 8 woechige Training im Leo voellig ausreichend sei.

Selbst die russischen Militaerexperten wissen, dass das niemals funktionieren wird und die israelischen Experten wuerden nicht einmal den Leo an der Frontlinie zum Einsatz bringen.

Rabauke076
17.01.2023, 14:14
Ich würde da nerven wie Sau.

Wenn die Post Scheiße baut, dann hat sie dafür grade zu stehen. Postbeförderungsgesetz! Und bei Terminsachen seid ihr, wenn die Post geschludert hat, auch raus. Ihr habt den Beleg.

Machen wir ja auch , mein Mann hat zwei Tage frei , Donnerstag und Freitag , da schlagen wir dann direkt zu zweit dort auf !

Die Kundenhotline kannste vergessen , andere Telefonate , Katastrophe , warten sie noch ab , Nachforschung erst nach 7 Tagen möglich !

Das wäre heute , aber um einen Nachforschungsauftrag zu erteilen müssen wir bis morgen warten , denn ERST NACH 7 TAGEN !

Rabauke076
17.01.2023, 14:16
Kleiner Tipp:

https://simple-fax.de/

Ist wie Einschreiben mit Rückschein, aber wesentlich billiger.

Aber bitte keine eigene FAX-Nummer beantragen, ist rausgeschmissenes Geld.
Einfach registrieren, 5€ einzahlen, dann sind die ersten 70 Seiten FAX bezahlt.

Haben wir ein Faxgerät , nein , wollen wir uns ein Faxgerät zulegen , nein , gibt es hier im Umkreis ein öffentliches Faxgerät , nein !

Minimalphilosoph
17.01.2023, 14:17
....

Das wäre heute , aber um einen Nachforschungsauftrag zu erteilen müssen wir bis morgen warten , denn ERST NACH 7 TAGEN !

Das machen die weil nach sieben Tagen garantiert die Papiertonne geleert wurde. :D

ChopChop
17.01.2023, 14:17
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass so manche*r seiner Vorgänger*innen üebrhaupt nicht gedient hat, ist die Benennnung eines ehemaligen BW-Soldaten zum Verteidigungsminister vielleicht auch als eine Art Warnung an Russland bzw. an den immer frecher werdenden "Osten" zu verstehen. Ganz nach dem Motto: Die Zeit der süßen Verteidigungsminister ist vorbei und unsere können jetzt auch grimmig gucken. Let's get it on!
Sehr beeindruckt wird Putin nicht sein über diesen Zivilisten, der noch keinen abgeschlachtet hat. ich kenne den menschen gar nicht muss ich leider zugeben. Noch nie gehört, nur weiß ich dass jetzt alles durcheinander kommt, weil der ein Mann ist, oder zumindest so aussieht. Denn die Q U A L I F I K A T I O N von Frau lambrecht war das frauliche. mehr war nicht. und nun kommt einer, der noch nicht mal eine Frau ist. das Gibt dann Ärger von den grünen Emanzen.

Soshana
17.01.2023, 14:19
„Boris Pistorius ist genau die richtige Person für die Bundeswehr in der Zeitenwende.“ - Olaf Scholz (SPD) am 17.01.2023

Endlich führt die Bundeswehr jemand, für den Sicherheit und Freiheit kein Supergrundrecht mehr ist und die Angst regieren kann.

„Sicherheit ist kein Supergrundrecht“ - Boris Pistorius (SPD) am 27.07.2016

„… denn Sicherheit bedeutet auch Freiheit.“ - Boris Pistorius (SPD) am 25.03.2019

„Ohne Sicherheit regiert die Angst.“ - Boris Pistorius (SPD) in „Schwerpunkte einer starken sozialdemokratischen Innenpolitik“ am 01.06.2017

Und treffsicher ist Pistorius auch, wenn er den Bürgern gezielt Sand in die Augen streut.

„Die Kölner Silvesternacht war ein Einzelereignis. Die Sicherheitslage insgesamt in Deutschland ist eine der besten seit über 30 Jahren.“ - Boris Pistorius (SPD) am 02.09.2019

Aber vor allem hat er die richtige Einstellung zur AfD.

„Ich halte die AfD in weiten Teilen für rechtsextremistisch… Es braucht eine sehr sorgfältige Beobachtung der AfD.“ - Boris Pistorius (SPD) am 10.12.2022

„Generell versucht die AfD das Gleiche, was die NSDAP Ende der 20er-Jahre auch gemacht hat: in die Sicherheitsorgane, in die Justiz vorzudringen. Das macht die AfD ganz gezielt und strategisch.“ - Boris Pistorius (SPD) am 10.12.2022

Danke fuer den Hinweis. Ich kannte diese Person vorher gar nicht.

Scheint aber auch ein woker ideologischer Realitaetsverdraenger zu sein, der die Dinge mit der rosaroten Brille sich schoen redet, was die Bundeswehr in diesen Zeiten kaum gebrauchen kann.

ChopChop
17.01.2023, 14:19
Haben wir ein Faxgerät , nein , wollen wir uns ein Faxgerät zulegen , nein , gibt es hier im Umkreis ein öffentliches Faxgerät , nein !
Faxgeräte kommen gleich nach den Steinplatten wo man was mit dem Hammer und einem Eisen eingeritzt hat.

Rabauke076
17.01.2023, 14:21
Das machen die weil nach sieben Tagen garantiert die Papiertonne geleert wurde. :D

Die digitale Mülltonne , sämtliche Nachforschungsaufträge gehen dann ins Nirvana !

Wie oft in der Filiale die Tonne geleert , keine Ahnung !

Jony
17.01.2023, 14:21
Wo ist eigentlich Herr Amendments Einschaetzung zu dieser Personalentscheidung ?

Seine Ansicht dazu wuerde sicherlich auch die Kollegen in Moskau interessieren ?
Das Communique wurde gerade von seiner PR-Abteilung erstellt. Er gibt dem ganzen vor dem Spiegel noch den letzten körpersprachlichen Schliff.
Bitte gedulde dich etwa.


Den Pistolero habe ich vorher so gut wie gar nicht gekannt.

Ist das jetzt ein Mann von der 3. Hinterbank ganz hinten ?
Es ist der Onkel von Oscar Pisterius, seines Zeichens ehemaliger südafrikanischer Womanizer und Paralympionike, leider etwas jähzornig und gewaltaffin, was besonders deutlich wurde als er seine bildhübsche Partnerin einfach über den Haufen schoss und deshalb bis heute mit einem Bein im Knast ist.

ChopChop
17.01.2023, 14:21
„Boris Pistorius ist genau die richtige Person für die Bundeswehr in der Zeitenwende.“ - Olaf Scholz (SPD) am 17.01.2023

Endlich führt die Bundeswehr jemand, für den Sicherheit und Freiheit kein Supergrundrecht mehr ist und die Angst regieren kann.

„Sicherheit ist kein Supergrundrecht“ - Boris Pistorius (SPD) am 27.07.2016

„… denn Sicherheit bedeutet auch Freiheit.“ - Boris Pistorius (SPD) am 25.03.2019

„Ohne Sicherheit regiert die Angst.“ - Boris Pistorius (SPD) in „Schwerpunkte einer starken sozialdemokratischen Innenpolitik“ am 01.06.2017

Und treffsicher ist Pistorius auch, wenn er den Bürgern gezielt Sand in die Augen streut.

„Die Kölner Silvesternacht war ein Einzelereignis. Die Sicherheitslage insgesamt in Deutschland ist eine der besten seit über 30 Jahren.“ - Boris Pistorius (SPD) am 02.09.2019

Aber vor allem hat er die richtige Einstellung zur AfD.

„Ich halte die AfD in weiten Teilen für rechtsextremistisch… Es braucht eine sehr sorgfältige Beobachtung der AfD.“ - Boris Pistorius (SPD) am 10.12.2022

„Generell versucht die AfD das Gleiche, was die NSDAP Ende der 20er-Jahre auch gemacht hat: in die Sicherheitsorgane, in die Justiz vorzudringen. Das macht die AfD ganz gezielt und strategisch.“ - Boris Pistorius (SPD) am 10.12.2022
Ah, danke, da wird schon einiges klar.


Generell versucht die AfD ... in die Sicherheitsorgane, in die Justiz vorzudringen. Das macht die AfD ganz gezielt und strategisch.
das stimmt immerhin und sie sind nicht erfolglos damit. :D leider treffen sie dort immer wieder auf Sozis, Schwarze und Linke.

Soshana
17.01.2023, 14:22
Sehr beeindruckt wird Putin nicht sein über diesen Zivilisten, der noch keinen abgeschlachtet hat. ich kenne den menschen gar nicht muss ich leider zugeben. Noch nie gehört, nur weiß ich dass jetzt alles durcheinander kommt, weil der ein Mann ist, oder zumindest so aussieht. Denn die Q U A L I F I K A T I O N von Frau lambrecht war das frauliche. mehr war nicht. und nun kommt einer, der noch nicht mal eine Frau ist. das Gibt dann Ärger von den grünen Emanzen.

Das Amt braeuchte einen absoluten Fachmann.

Als Bundeskanzlerin wuerde ich dafuer einen General mit Weitblick einsetzen, einer, der mir schonungslos die Wahrheit sagt und mich nicht dauernd beluegt.

Ich fordere dann aber auch eine gute Arbeit vom BND mit absoluten Kennern Russlands und der NWO-Machenschaften ein.

Rabauke076
17.01.2023, 14:22
Faxgeräte kommen gleich nach den Steinplatten wo man was mit dem Hammer und einem Eisen eingeritzt hat.

Es gab mal öffentliche Faxgeräte , im Eingangsbereich von Supermärkten , aber nur den grossen wie Real oder Marktkauf , lange vorbei !

Faxgeräte gibt es kaum noch !

ChopChop
17.01.2023, 14:23
Das Communique wurde gerade von seiner PR-Abteilung erstellt. Er gibt dem ganzen vor dem Spiegel noch den letzten körpersprachlichen Schliff.
Bitte gedulde dich etwa.


Es ist der Onkel von Oscar Pisterius, seines Zeichens ehemaliger südafrikanischer Womanizer und Paralympionike, leider etwas jähzornig und gewaltaffin, was besonders deutlich wurde als er seine bildhübsche Partnerin einfach über den Haufen schoss und deshalb bis heute mit einem Bein im Knast ist.
Grün dafür, es hat ein bisschen gedauert bis ich den Witz kapiert habe. das macht es umso schöner.

Soshana
17.01.2023, 14:25
Ah, danke, da wird schon einiges klar.


das stimmt immerhin und sie sind nicht erfolglos damit. :D leider treffen sie dort immer wieder auf Sozis, Schwarze und Linke.

Muss schwer sein, als AfDler die Bundeswehr oder den BND zu infiltrieren ?

Das erfordert schon enorme Verstellungskuenste, vor allem in den Mittagspausen mit den Kollegen oder bei der U-Bahnfahrt ab dem U-Bahnhof Schwartzkoppfstrasse in Berlin. Die Deppen unterhalten sich da ganz oeffentlich.

Rabauke076
17.01.2023, 14:27
Pistorius? Der spinnt doch der Scholz.

so wie die Medien , Fernseh Nachrichten , berichten , war er wohl auch nicht erste Wahl !

Medientenor : Scholz hat Absagen kassiert von seinen " Lieblingskandidaten " , deswegen hat es auch so lange gedauert bis er einen Nachfolger benannte !

Den laut Spiegel soll Scholz schon Anfang Januar gewusst haben das Lambrecht nicht zu halten ist !

Nun also Pistorius , na denn , nehmen sie mal Platz auf dem Schleuderstuhl , Herr Pistorius !

kotzfisch
17.01.2023, 14:29
III Wahl."Gedient" von 1980 bis 1981.Experte sozusagen.Wahnsinn.Das Hinterletzte.

Rabauke076
17.01.2023, 14:29
A Servus Sunny Boy! Wo hast du dich 3 Monate lang versteckt?

Hinter der Sonne , Milchstraße , dritte Abfahrt rechts !

Süßer
17.01.2023, 14:30
#
Boris Pistorius (62), SPD, wird neuer Verteidigungsminister
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-pistorius-neuer-verteidigungsminister-1.5733334

Aber die Alte ist noch nicht zurückgetreten?
Ah gerade gelesen ist am Montag...

Rabauke076
17.01.2023, 14:32
Damit befindest du dich auf den Millimeter genau auf der Linie des früheren Wirtschaftsministers Rexroth (FDP), der während seiner Amtszeit den glorreichen Satz abließ, als man ihn ihn seiner Untätigkeit beschuldigt hatte: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt!"

So gesehen bräuchten wir überhaupt keine Politiker.

Wir haben doch schon so oft gesehen, dass der Laden namens Bunzelrepublik ganz von alleine läuft, wenn die ge- und er-wählten Politikerfuzzis ein ganzes Vierteljahr abtauchten und von morgens bis abends ausschließlich mit der Suche eines Bettgeno.... äääähhh ......Koalitionspartners beschäftigt sind.

Da in diesem Land aber immer noch materielle Substanz vorhanden ist, die es gegen gierige und dazu auch noch hinterlistig-bösartige Nachbarn zu verteidigen gilt, scheint eine Landesverteidigung samt eines sie führenden Politikers im Ministeramt unabdingbar zu sein.

Und so bleibt nur zu hoffen, dass sich die Chaostruppe in Berlin endlich mal ihrer wahren Aufgaben besinnt und Leute in solche verantwortungsvollen Posten hievt, die sich ihrer Pflicht auch bewusst sind und diese wahrnehmen.

Das, was wir seit den Achtzigern als Verteidigungsminister(in) hatten, verdiente diesen Titel nicht mal ansatzweise.


Editierter Nachsatz:

Meine in obigem Beitrag geäusserte Hoffnung auf einen wirklich geeigneten Nachfolger hat sich bereits nach Lektüre der neuesten Mitteilungen über den Nachfolger schon in LUft aufgelöst.
Der SPD-ler Pistorius ist sehr wahrscheinlich auch kein besonders geeigneter Politiker für das Amt des Verteidigungsministers. Ein Protagonist der Umvolkungs-Mafia.

Es ist echt zum in die Tischkante beissen. Aber was tun, wenn die Personaldecke nichts Besseres hergibt? :wut:

Scholz hat den genommen der ja gesagt hat !

Die anderen wollten nicht !

Rabauke076
17.01.2023, 14:34
In der Ukraine sollen zig Nazis sein. Mal sehen wie Pistorius damit umgeht.

Das sind andere Nazis , die sind harmlos !

Anhalter
17.01.2023, 14:37
so wie die Medien , Fernseh Nachrichten , berichten , war er wohl auch nicht erste Wahl !

Medientenor : Scholz hat Absagen kassiert von seinen " Lieblingskandidaten " , deswegen hat es auch so lange gedauert bis er einen Nachfolger benannte !

Den laut Spiegel soll Scholz schon Anfang Januar gewusst haben das Lambrecht nicht zu halten ist !

Nun also Pistorius , na denn , nehmen sie mal Platz auf dem Schleuderstuhl , Herr Pistorius !

Jetzt schon auf dem Schleuderstuhl ? Du bist aber voreilig.

Rabauke076
17.01.2023, 14:38
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74316&stc=1
Warum hat man nicht das Multitalent genommen?

Der arbeitet mit Pistorius zusammen , Biowaffen !

Rabauke076
17.01.2023, 14:40
Jetzt schon auf dem Schleuderstuhl ? Du bist aber voreilig.

Das Amt des Verteidigungsminister wird allgemein als Schleudersitz bezeichnet , seit De Maiziere !

Von der Leyen , gescheitert , aber weggelobt in die EU , Kramp Karrenbauer ganz untergegangen , da selbe jetzt bei der Lambrecht und auch von dem De Maiziere hört man seit dem nichts mehr !

Anhalter
17.01.2023, 14:43
Das Amt des Verteidigungsminister wird allgemein als Schleudersitz bezeichnet , seit De Maiziere !

Von der Leyen , gescheitert , aber weggelobt in die EU , Kramp Karrenbauer ganz untergegangen , da selbe jetzt bei der Lambrecht und auch von dem De Maiziere hört man seit dem nichts mehr !

Auch der kann die Bundeswehr nicht neu erfinden.

schlaufix
17.01.2023, 14:44
In der antideutschen BRD scheint es diesbezueglich auch eine grosse Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu geben ?

Immer lustig zu sehen, wenn Politiker im BRD-TV erklaeren, dass das 8 woechige Training im Leo voellig ausreichend sei.

Selbst die russischen Militaerexperten wissen, dass das niemals funktionieren wird und die israelischen Experten wuerden nicht einmal den Leo an der Frontlinie zum Einsatz bringen.

Was hat das jetzt damit zu tun wenn sich jemand einen Krieg wünscht??????

Rabauke076
17.01.2023, 14:45
Auch der kann die Bundeswehr nicht neu erfinden.

Richtig , aber verschlimmbessern kann er es bestimmt genauso gut wie seine Vorgänger/innen !

Anhalter
17.01.2023, 14:49
Richtig , aber verschlimmbessern kann er es bestimmt genauso gut wie seine Vorgänger/innen !

Ist sowieso komisch wenn man für den Posten immer nur Laien nimmt ...

Rabauke076
17.01.2023, 14:49
Was glaubst du eigentlich, gegen wen die BW Deutschland verteidigen muss?
Gegen wenn sollte oder könnte oder müsste sie antreten können?
Also wer sollte Deutschland angreifen? Ich bin gespannt...

Deutschland greift sich selber an , seit Jahren !

Isegrins
17.01.2023, 14:49
Haben wir ein Faxgerät , nein , wollen wir uns ein Faxgerät zulegen , nein , gibt es hier im Umkreis ein öffentliches Faxgerät , nein !

Du scheinst wirklich ein technisches Embryo zu sein und das meine ich ganz lieb.

Du brauchst auch kein FAX-Gerät.
Das erledigt Simple-FAX für Dich.


https://simple-fax.de/

Du schickst praktisch Deine Schreiben und Deine Kopien per Mail an Simple-FAX. Und die FAX-Nummer.
Die senden das dann per FAX an den Empfänger.
Du erhältst ein gerichtsfestes Übertragungsprotokoll.
Für jede FAX-Seite zahlst DU 0,07€, im günstigsten Fall 71 Briefe (je eine Seite).
Bei 5 € Vorauskasse kannst du ca 71 Seiten versenden lassen, dann zahlst Du wieder 5 € ein und weiter geht es.
Ich habe auch kein FAX-Gerät, aber jeglichen Schriftwechsel mit Behörden mache ich auf diese ART und Weise.
10 Mal billiger als Briefe.
Für 71 Briefe würdest Du dazu 71*0,85 € Porto = 60,35 € bezahlen, so nur 5 €.

Ganz lieb
Ise


(https://simple-fax.de/)

Jony
17.01.2023, 14:53
Sehr beeindruckt wird Putin nicht sein über diesen Zivilisten, der noch keinen abgeschlachtet hat. ich kenne den menschen gar nicht muss ich leider zugeben. Noch nie gehört, nur weiß ich dass jetzt alles durcheinander kommt, weil der ein Mann ist, oder zumindest so aussieht. Denn die Q U A L I F I K A T I O N von Frau lambrecht war das frauliche. mehr war nicht. und nun kommt einer, der noch nicht mal eine Frau ist. das Gibt dann Ärger von den grünen Emanzen.
Selbst Tina Hassel war gestern in den ARD-Nachrichten der Ansicht, dass die heutige Zeit zu ernst sei, um hinsichtlich der Nachfolge auf Quoten Rücksicht zu nehmen.
Jahrzehntelanger Kampf für Gleichberechtigung und die Befreiung vom Joch des Mannes... einfach so rausgepupst.
Was passiert morgen? Legen Polizistinnen ihre Uniform beiseite und stellen sich wieder an den Herd, weil der "Spaß" nun ein Ende hat und eine ernste Phase der Weltgeschichte beginnt?
Als selbstbewusste Powerfrau des 21. Jh, die mit beiden Beinen im Leben steht, würde ich mir gerade sooo verarscht vorkommen.

kiwi
17.01.2023, 14:55
Das Amt des Verteidigungsminister wird allgemein als Schleudersitz bezeichnet , seit De Maiziere !

Von der Leyen , gescheitert , aber weggelobt in die EU , Kramp Karrenbauer ganz untergegangen , da selbe jetzt bei der Lambrecht und auch von dem De Maiziere hört man seit dem nichts mehr !

Das Amt des Verteidigungsministers wird allgemein als Schleudersitz bezeichnet ---
mit sehr guten Rettungsschirm !!!

Rabauke076
17.01.2023, 14:56
... das kann so nicht schreiben .. also wenn Schneestürme kommen , dann sind unsere Bergepanzer nicht schlecht .. und hier gleich um die Ecke , werden die Wölfe gefüttert ..

Truppenübungsplatz bei Münster ?

Rabauke076
17.01.2023, 14:59
Das Amt des Verteidigungsministers wird allgemein als Schleudersitz bezeichnet ---
mit sehr guten Rettungsschirm !!!

Richtig , den Rettungsschirm können sie aber ruhig zuklappen !

Rabauke076
17.01.2023, 15:02
Die Russen lachen sich halbtot, angesichts eines Mannschaftsdienstgrades. Gut, der weiss wenigstens, wies beim Fussvolk aussieht. Er wird das Gewehr nicht nochmals neu erfinden, wie Flintenuschi. Generäle, die langfristig alle Stationen durchlaufen haben, erfinden die Infrastruktur ... nicht neu, sondern verbessern sie. Er nicht.

Es wird sich kaum was ändern, ausser, dass man immer schärfer gegen den Osten "schiesst". Bis der dann zurückschiesst.

Und dann schreien sie im Chor AUA !

herberger
17.01.2023, 15:16
.. genialer Beitrag , wie setzt man den in die Tat um ? die sogenannten Reichsbürger haben ihren Angriffsplan ja nicht ordentlich ausgearbeitet ...

Reichsbürger sind ein aufgeblasener Luftballon der Altparteien, im Grunde sau dämlich,

Soshana
17.01.2023, 16:06
https://img5.eadaily.com/r600x600/o/c00/9b401dd45165eea3069c930938a39.jpeg

Hier habe ich mal eine aktuelle russische Einschaetzung zu dem neuen Verteidigungsminister der BRD. Finde ich schon interesssant.

Moskau macht sich also schon so ihre Gedanken:



Das deutsche Verteidigungsministerium wurde von einem "roten General" geleitet, der bereit ist, mit Russland in "jeder Form" auszukommen.

17.1.2023, 18:14 Uhr

Boris Pistorius, Deutschlands neuer Verteidigungsminister, ist auf der Weltbühne unbekannt, aber er gilt als ausgebildeter Politiker mit Erfahrung auf dem Gebiet der Sicherheit und einer "Geschichte offener Gespräche", berichtete France-Presse (AFP) heute, am 17. Januar.

Der 62-jährige Pistorius von der SPD von Bundeskanzler Olaf Scholz wechselt von dem Amt des niedersächsischen Innenministers, das er seit 2013 innehatte, in sein jetziges Amt.

Der Mann, den das deutsche Magazin Der Spiegel einen "roten General" nennt, hat den Ruf eines geradlinigen Politikers. Manchmal mag es sogar undiplomatisch erscheinen.

Die deutschen Medien beschreiben ihn auch als "scharfzüngigen" Politiker, der "immer wieder seine Spuren in der Innenpolitik hinterlassen hat", vor allem dank der vielgepriesenen Bemühungen um eine Reform der Polizei in seinem niedersächsischen Land.

"Pistorius gilt als ungeduldig, manchmal macht er den Eindruck eines frechen Mannes und manchmal versteckt er es kaum, wenn er von anderen genervt wird", sagte er. Das sagte der NDR im September.

Der NDR lobte aber auch seine Fähigkeit, "seinen Job zu machen" und über regionale Themen hinaus "in Europa und die Bundespolitik" zu gehen.

Im Mai letzten Jahres erklärte Pistorius ausdrücklich das Recht der Ukraine, "die von Russland eroberten Gebiete zurückzugeben", was ihn in Konflikt mit vielen anderen Sozialdemokraten Deutschlands brachte, die Kiews Vorgehen nicht so eifrig unterstützen wollten.

"Die Rückgabe der besetzten Gebiete ist legitim und absolut richtig und muss auch von uns unterstützt werden", sagte er. ...

Er kritisierte jedoch auch die Aufrufe zur Destabilisierung Russlands und erklärte:

"Nach dem Krieg muss eine Zeit kommen, in der wir in Europa in irgendeiner Form mit Russland auskommen können."

Der gebürtige Osnabrücker Pistorius studierte Jura und arbeitete als Rechtsanwalt, bevor er in den 1990er Jahren in die Politik ging und schließlich Bürgermeister seiner Heimatstadt wurde. In Niedersachsen wurde der neue Chef der Militärabteilung berühmt für seine Arbeit an der Modernisierung der Polizei und ihrer Stärkung zur Bekämpfung des Extremismus.

Der Spiegel stellte fest, er sei der "sichtbarste" Innenminister des Bundeslandes im Nordwesten Deutschlands und sei "gut vernetzt mit den Sicherheitsbehörden".

Zuvor gab es Gerüchte, dass er für den Posten des Innenministers von Deutschland kandidiert, den Nancy Faezer in diesem Jahr freizugeben scheint.

Minister Pistorius hat zwei Töchter und wurde 2015 Witwer, als seine Frau an Krebs verstarb.

Wie EADaily berichtet, blieb die Vorgängerin von Boris Pistorius als Leiterin des deutschen Verteidigungsministeriums, Frau Christine Lambrecht, etwas mehr als ein Jahr in dieser Position.

Sie begründete ihre Entlassung damit, dass sie in den vergangenen Monaten zu oft in den Medien diskutiert worden sei, was Diskussionen über die Bedürfnisse der Bundeswehr in den Hintergrund gedrängt habe. Bundeskanzler Olaf Scholz hat am vergangenen Montag ihren Rücktritt angenommen.

Am kommenden Freitag, dem 20. Januar, findet auf dem deutschen Militärstützpunkt Ramstein ein Treffen der ukrainischen Partner statt, bei dem eine Koalition von Ländern gebildet werden soll, die bereit sind, Kiew mit schweren Panzern zu versorgen. Wer Deutschland bei dem bevorstehenden Treffen vertreten wird, ist noch unbekannt.

Kiew kündigte Ende 2022 die Lieferung von 300 Panzern an. Das erste Land, das schwere Kampffahrzeuge aus westlicher Produktion schickt, wird das Vereinigte Königreich sein. London hat bereits den Transfer von vierzehn Challenger 2-Panzern angekündigt. Polen ist bereit, eine Firma deutscher Leoparden (14 Einheiten) zu übertragen, muss aber die Erlaubnis von Deutschland, dem Hersteller dieser Panzer, einholen.
...

Quelle:

https://eadaily.com/ru/news/2023/01/17/minoborony-frg-vozglavil-krasnyy-general-gotovyy-ladit-s-rossiey-v-lyuboy-forme

Zumindest ist er nicht so knallhart antirussisch eingestellt, wie manche Politiker der Gruenen.

Das werte ich als sehr positiv.

Ich denke, dass die russische Seite ernsthafte und vielleicht fruchtbare Gespraeche mit ihm auch fuehren kann, falls es dazu im Rahmen einer neuen europaeischen Friedensordnung mit Sicherheitsgarantien fuer europaeische Laender mal kommen sollte ?

Bis dorthin ist aber noch ein langer und beschwerlicher Weg.

Mir ist der neue Verteidigungsminister jedenfalls lieber als ein antirussischer Politiker von der CDU und CSU.

Isegrins
17.01.2023, 16:13
Und dann schreien sie im Chor AUA !

Die Dumpfbacke hat ihn schon mal verbärbockt.


https://gettr.com/post/p25ct9p183b

Boris Pythorjes. Aha.
(https://gettr.com/post/p25ct9p183b)

KatII
17.01.2023, 16:22
https://img5.eadaily.com/r600x600/o/c00/9b401dd45165eea3069c930938a39.jpeg

Hier habe ich mal eine aktuelle russische Einschaetzung zu dem neuen Verteidigungsminister der BRD. Finde ich schon interesssant.

Moskau macht sich also schon so ihre Gedanken:



Das deutsche Verteidigungsministerium wurde von einem "roten General" geleitet, der bereit ist, mit Russland in "jeder Form" auszukommen.

17.1.2023, 18:14 Uhr

Boris Pistorius, Deutschlands neuer Verteidigungsminister, ist auf der Weltbühne unbekannt, aber er gilt als ausgebildeter Politiker mit Erfahrung auf dem Gebiet der Sicherheit und einer "Geschichte offener Gespräche", berichtete France-Presse (AFP) heute, am 17. Januar.

Der 62-jährige Pistorius von der SPD von Bundeskanzler Olaf Scholz wechselt von dem Amt des niedersächsischen Innenministers, das er seit 2013 innehatte, in sein jetziges Amt.

Der Mann, den das deutsche Magazin Der Spiegel einen "roten General" nennt, hat den Ruf eines geradlinigen Politikers. Manchmal mag es sogar undiplomatisch erscheinen.

Die deutschen Medien beschreiben ihn auch als "scharfzüngigen" Politiker, der "immer wieder seine Spuren in der Innenpolitik hinterlassen hat", vor allem dank der vielgepriesenen Bemühungen um eine Reform der Polizei in seinem niedersächsischen Land.

"Pistorius gilt als ungeduldig, manchmal macht er den Eindruck eines frechen Mannes und manchmal versteckt er es kaum, wenn er von anderen genervt wird", sagte er. Das sagte der NDR im September.

Der NDR lobte aber auch seine Fähigkeit, "seinen Job zu machen" und über regionale Themen hinaus "in Europa und die Bundespolitik" zu gehen.

Im Mai letzten Jahres erklärte Pistorius ausdrücklich das Recht der Ukraine, "die von Russland eroberten Gebiete zurückzugeben", was ihn in Konflikt mit vielen anderen Sozialdemokraten Deutschlands brachte, die Kiews Vorgehen nicht so eifrig unterstützen wollten.

"Die Rückgabe der besetzten Gebiete ist legitim und absolut richtig und muss auch von uns unterstützt werden", sagte er. ...

Er kritisierte jedoch auch die Aufrufe zur Destabilisierung Russlands und erklärte:

"Nach dem Krieg muss eine Zeit kommen, in der wir in Europa in irgendeiner Form mit Russland auskommen können."

Der gebürtige Osnabrücker Pistorius studierte Jura und arbeitete als Rechtsanwalt, bevor er in den 1990er Jahren in die Politik ging und schließlich Bürgermeister seiner Heimatstadt wurde. In Niedersachsen wurde der neue Chef der Militärabteilung berühmt für seine Arbeit an der Modernisierung der Polizei und ihrer Stärkung zur Bekämpfung des Extremismus.

Der Spiegel stellte fest, er sei der "sichtbarste" Innenminister des Bundeslandes im Nordwesten Deutschlands und sei "gut vernetzt mit den Sicherheitsbehörden".

Zuvor gab es Gerüchte, dass er für den Posten des Innenministers von Deutschland kandidiert, den Nancy Faezer in diesem Jahr freizugeben scheint.

Minister Pistorius hat zwei Töchter und wurde 2015 Witwer, als seine Frau an Krebs verstarb.

Wie EADaily berichtet, blieb die Vorgängerin von Boris Pistorius als Leiterin des deutschen Verteidigungsministeriums, Frau Christine Lambrecht, etwas mehr als ein Jahr in dieser Position.

Sie begründete ihre Entlassung damit, dass sie in den vergangenen Monaten zu oft in den Medien diskutiert worden sei, was Diskussionen über die Bedürfnisse der Bundeswehr in den Hintergrund gedrängt habe. Bundeskanzler Olaf Scholz hat am vergangenen Montag ihren Rücktritt angenommen.

Am kommenden Freitag, dem 20. Januar, findet auf dem deutschen Militärstützpunkt Ramstein ein Treffen der ukrainischen Partner statt, bei dem eine Koalition von Ländern gebildet werden soll, die bereit sind, Kiew mit schweren Panzern zu versorgen. Wer Deutschland bei dem bevorstehenden Treffen vertreten wird, ist noch unbekannt.

Kiew kündigte Ende 2022 die Lieferung von 300 Panzern an. Das erste Land, das schwere Kampffahrzeuge aus westlicher Produktion schickt, wird das Vereinigte Königreich sein. London hat bereits den Transfer von vierzehn Challenger 2-Panzern angekündigt. Polen ist bereit, eine Firma deutscher Leoparden (14 Einheiten) zu übertragen, muss aber die Erlaubnis von Deutschland, dem Hersteller dieser Panzer, einholen.
...

Quelle:

https://eadaily.com/ru/news/2023/01/17/minoborony-frg-vozglavil-krasnyy-general-gotovyy-ladit-s-rossiey-v-lyuboy-forme

Zumindest ist er nicht so knallhart antirussisch eingestellt, wie manche Politiker der Gruenen.

Das werte ich als sehr positiv.

Ich denke, dass die russische Seite ernsthafte und vielleicht fruchtbare Gespraeche mit ihm auch fuehren kann, falls es dazu im Rahmen einer neuen europaeischen Friedensordnung mit Sicherheitsgarantien fuer europaeische Laender mal kommen sollte ?

Bis dorthin ist aber noch ein langer und beschwerlicher Weg.

Mir ist der neue Verteidigungsminister jedenfalls lieber als ein antirussischer Politiker von der CDU und CSU.

Boris PistoLius ist außerdem Resteficker von Gas-Gerd. Boris/Doris.
Und er hat einen russischen Namen.
Hoffen wir mal, dass es mit ihm besser und souveräner wird in der Deutsch-Russischen-Beziehung.
Vllt. ein neuer Ribbentrop-Molotow-Pakt.

https://images.t-online.de/2021/05/86470690v2/319x0:1281x1281/fit-in/1800x0/doris-schroeder-koepf-und-boris-pistorius-die-beiden-gaben-ein-seltenes-interview.jpg

goldi
17.01.2023, 16:34
Truppenübungsplatz bei Münster ?
Wird oft verwechselt, muss Munster heißen.

navy
17.01.2023, 16:36
Boris PistoLius ist außerdem Resteficker von Gas-Gerd. Boris/Doris.
Und er hat einen russischen Namen.
Hoffen wir mal, dass es mit ihm besser und souveräner wird in der Deutsch-Russischen-Beziehung.
Vllt. ein neuer Ribbentrop-Molotow-Pakt.....

Ja, die Doris, immer aktiv,

Mit solchen Politikdeppen kann Nichts Besser werden. Nur ein fähiger echte Bundeswehr Verwaltungschef, "Technokraten" könnte aus den Resten, eine Funktion des Militärs schaffen, und Neu aufbauen, mit neuen Leuten

KatII
17.01.2023, 16:37
Mit solchen Politikdeppen kann Nichts Besser werden. Nur ein fähiger echte Bundeswehr Verwaltungschef, "Technokraten" könnte aus den Resten, eine Funktion des Militärs schaffen, und Neu aufbauen, mit neuen Leuten

8 Jahre Erfahrung mit Polizei muss man aber schon anerkennen.

antiseptisch
17.01.2023, 16:38
Zitat Söhnke Neitzel, Historiker

Die Bundeswehr müsste neu gegründet werden, sie ist in fast allen Bereichen kaputt!

Das schließt aber genau genommen das Personal mit ein. Da ist es mit Austausch des Kampfmaterials wohl nicht getan.

navy
17.01.2023, 16:39
Die Dumpfbacke hat ihn schon mal verbärbockt.


https://gettr.com/post/p25ct9p183b

Boris Pythorjes. Aha.
(https://gettr.com/post/p25ct9p183b)

Sehenswert, wie blöde Baerbock sich heute wieder produzierte

Mein Gott ist das ein peinliches Kinder Geblabber, von Baerbock. Wie erträgt das nur ein Olaf Scholz?

Soshana
17.01.2023, 16:41
Boris PistoLius ist außerdem Resteficker von Gas-Gerd. Boris/Doris.
Und er hat einen russischen Namen.
Hoffen wir mal, dass es mit ihm besser und souveräner wird in der Deutsch-Russischen-Beziehung.
Vllt. ein neuer Ribbentrop-Molotow-Pakt.

https://images.t-online.de/2021/05/86470690v2/319x0:1281x1281/fit-in/1800x0/doris-schroeder-koepf-und-boris-pistorius-die-beiden-gaben-ein-seltenes-interview.jpg

In Moskau hat man das jetzt ueber ihn auch auf dem Schirm.

Hihi



"Boris und Doris" - der neue Verteidigungsminister Deutschlands wird mit säkularen Skandalen in Verbindung gebracht

17.1.2023, 16:09 Uhr

Christine Lambrecht, die vom Amt der Verteidigungsministerin zurückgetreten war, wurde durch den bisherigen Leiter des niedersächsischen Innenministeriums, Boris Pistorius, ersetzt. Was ist über die neue Bundespolitik bekannt?

Überraschenderweise wird ein seriöser 62-jähriger Politiker in den Köpfen der Deutschen fernab von Regierungsentscheidungen mit säkularen Skandalen in Verbindung gebracht. Pistorius ist ein Witwer, dessen Frau 2015 an Krebs starb und ihm zwei Töchter hinterließ. Aber ein Jahr später schrieb die säkulare Presse Deutschlands über die Affäre des Ministers mit Doris Schröder-Köpf, der Ex-Frau von Gerhard Schröder. Mehrere Monate lang diskutierten die deutschen Medien die Details dieser Verbindung, wechselten dann aber zu interessanteren Paaren. Jetzt schreiben deutsche Journalisten, dass Boris und Doris sich trennen könnten, aber das wird von beiden Seiten nicht bestätigt.

Aus anderen Details der Biographie von Boris Pistorius ist bekannt, dass er ein glühender Sachse ist, der ein Gymnasium in seinem Heimatland absolvierte, wo er auch Politikwissenschaften studierte. Pistorius ist seit 1976 Mitglied der SPD, deren Vorsitzender Olaf Scholz ist. Er blieb nie an einem Ort, zuerst saß er im Stadtrat seiner Heimatstadt Osnabrück, wurde dann zweiter Bürgermeister, dann Bürgermeister. Boris Pistorius leitete die Stadt von 2006 bis 2013, danach übernahm er den Posten des Leiters des niedersächsischen Innenministeriums.

Der Politiker ist Mitglied der Deutsch-Russischen Freundschaftsgruppe, äußert sich aber mit pro-russischen Äußerungen zurückhaltend. Der derzeitige Verteidigungsminister Deutschlands war mehr besorgt über die Cybersicherheit Deutschlands. Boris Pistorius befasste sich während der Regierungszeit von Angela Merkel auch mit innenpolitischen Rechtsfragen, später mit Migrations- und Integrationsfragen.

Kanzler Scholz sollte sich nun auf Kritik aus dem feministischen Teil der Bevölkerung einstellen. Schließlich ersetzte ein Mann eine Frau in einem für Deutschland sehr wichtigen Posten, obwohl der Kanzler zuvor versprochen hatte, die Positionen in seiner Regierung gleichmäßig zwischen beiden Geschlechtern aufzuteilen.
...

Quelle:

https://eadaily.com/ru/news/2023/01/17/boris-i-doris-novyy-ministr-oborony-frg-associiruetsya-so-svetskimi-skandalami

Mitglied der deutsch-russischen Freundschaftsgruppe hoert sich fuer mich sehr positiv an.

Soshana
17.01.2023, 16:43
Sehenswert, wie blöde Baerbock sich heute wieder produzierte

Mein Gott ist das ein peinliches Kinder Geblabber, von Baerbock. Wie erträgt das nur ein Olaf Scholz?

Ich hoffe, der neue Verteidigungsminister kann diese Frau endlich in die Schranken weisen.

Es ist ja kaum noch auszuhalten.

antiseptisch
17.01.2023, 16:46
Sie hätte die Regierung absetzen müssen, bevor die Baerbocks alles ruiniert haben

Regierung absetzen: Völlig undenkbar bei einem Volk von Untertanen, dass komplett falsch voreingestellt ist. Hier tut keiner was verbotenes. Das wurde bereits im Kaiserreich nachhaltig in der Volksseele abgewürgt. Nicht unterdrückt. Eigentlich sogar abgetötet.

antiseptisch
17.01.2023, 16:47
.. genialer Beitrag , wie setzt man den in die Tat um ? die sogenannten Reichsbürger haben ihren Angriffsplan ja nicht ordentlich ausgearbeitet ...

Selbst die RAF konnte hier ja nichts erreichen, und die waren links. Das will schon was heißen.

navy
17.01.2023, 16:53
8 Jahre Erfahrung mit Polizei muss man aber schon anerkennen.

das kann eine Basis sein! Mehr Nicht. Ich habe keine Hoffnung, sah wie die Bundeswehr von fähigen Leuten, einmal, abgewirtschaftet wurde mit Scharping, Peter Struck, Otto Schily, die machten lieber Privat Geschäft, flogen mit dem Helikopter spazieren

KatII
17.01.2023, 16:56
das kann eine Basis sein! Mehr Nicht. Ich habe keine Hoffnung, sah wie die Bundeswehr von fähigen Leuten, einmal, abgewirtschaftet wurde mit Scharping, Peter Struck, Otto Schily, die machten lieber Privat Geschäft, flogen mit dem Helikopter spazieren

Pisto-Boris sollte jetzt in Telegram-Kanälen von Freien Sachsen bis Freien Niedersachsen nach fähigem Personal suchen :D

Minimalphilosoph
17.01.2023, 17:12
Richtig , aber verschlimmbessern kann er es bestimmt genauso gut wie seine Vorgänger/innen !

Amendment wäre aber geeignet. Der hat Zeit und die Pläne schon in der Schublade. Aber auf den hört ja keiner...

Minimalphilosoph
17.01.2023, 17:13
Du scheinst wirklich ein technisches Embryo zu sein und das meine ich ganz lieb.

Du brauchst auch kein FAX-Gerät.
Das erledigt Simple-FAX für Dich.


https://simple-fax.de/

Du schickst praktisch Deine Schreiben und Deine Kopien per Mail an Simple-FAX. Und die FAX-Nummer.
Die senden das dann per FAX an den Empfänger.
Du erhältst ein gerichtsfestes Übertragungsprotokoll.
Für jede FAX-Seite zahlst DU 0,07€, im günstigsten Fall 71 Briefe (je eine Seite).
Bei 5 € Vorauskasse kannst du ca 71 Seiten versenden lassen, dann zahlst Du wieder 5 € ein und weiter geht es.
Ich habe auch kein FAX-Gerät, aber jeglichen Schriftwechsel mit Behörden mache ich auf diese ART und Weise.
10 Mal billiger als Briefe.
Für 71 Briefe würdest Du dazu 71*0,85 € Porto = 60,35 € bezahlen, so nur 5 €.

Ganz lieb
Ise


(https://simple-fax.de/)

Muss man da auch die Umgehung des Datenschutzes bestätigen?

KatII
17.01.2023, 17:28
Sollte Boris einen charismatischen Führer abgeben, weiß er wohl, wie sein eigener Personenschutz zu gestalten wäre.

Isegrins
17.01.2023, 17:28
Muss man da auch die Umgehung des Datenschutzes bestätigen?
Die üblichen Formalitäten.

Datenschutz ist immer eine Sichtweise der Betrachtung.

Regierungen haben immer auf alle existierenden Daten Zugriff.

Wenn da irgend wann ein Gleichgewicht geschafft werden soll, dann durch Aufhebung des Datenschutzes.
Die Bürger müssten den gleichen Zugriff auf die Daten haben wie der Staat.
Wenn jeder jedem was klaut, kommt keinem was weg.

Wer Daten für sich behalten will, muss die Klappe halten.

Isegrins
17.01.2023, 17:30
Pisto-Boris sollte jetzt in Telegram-Kanälen von Freien Sachsen bis Freien Niedersachsen nach fähigem Personal suchen :D

Der hat die Posten längst an seine Freunde verteilt.
Was jetzt läuft, ist nur Schauspiel.

antiseptisch
17.01.2023, 17:34
Selbst Tina Hassel war gestern in den ARD-Nachrichten der Ansicht, dass die heutige Zeit zu ernst sei, um hinsichtlich der Nachfolge auf Quoten Rücksicht zu nehmen.
Jahrzehntelanger Kampf für Gleichberechtigung und die Befreiung vom Joch des Mannes... einfach so rausgepupst.
Was passiert morgen? Legen Polizistinnen ihre Uniform beiseite und stellen sich wieder an den Herd, weil der "Spaß" nun ein Ende hat und eine ernste Phase der Weltgeschichte beginnt?
Als selbstbewusste Powerfrau des 21. Jh, die mit beiden Beinen im Leben steht, würde ich mir gerade sooo verarscht vorkommen.

Eben. Wenn es keine Quote gegeben hätte, wäre keinem aufgefallen, dass da jetzt ein Mann sitzt. Aber wenn sich TROTZ QUOTE keine Frau für das Amt finden lässt, ist das die schlimmste Bankrotterklärung des Femifaschismus überhaupt. Jetzt ist offenbar geworden, wie dämlich die alle sind.

rumpelgepumpel
17.01.2023, 17:36
...
Boris Pistorius (62), SPD, wird neuer Verteidigungsminister
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-pistorius-neuer-verteidigungsminister-1.5733334



https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile243257585/6872505517-ci102l-w1024/Boris-Pistorius-2.jpg

Pistolius hat große Ziele vor sich,
er könnte glatt in einem WK2-Film mitspielen,
die Mine dazu hat er schon

ich bin gespannt,
Putin wird sicher grad fieberhaft die komplette Akten von Pisstorious durchblättern

sibilla
17.01.2023, 18:02
Der hat die Posten längst an seine Freunde verteilt.
Was jetzt läuft, ist nur Schauspiel.

natürlich, ringelpietz mit anfassen oder bäumchen wechsel dich, gelle?

nur die pfründe bleiben gleich oder werden bei der gelegenheit auch gleich passend erhöht.

dreckspack, elendigliches. kriegen wir diese saubande eigentlich nie los?

navy
17.01.2023, 18:08
Warum holte man nicht Rudolf Scharping (https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Scharping) nicht zurück. Der Honk hat Super Erfahrung im Geschichten erfinden und vermarkten. Er wäre der Richtige gewesen Der könnte bei der Bundeswehr, im Kindergarten, so schöne Märchen erzählen

Maggie
17.01.2023, 18:15
Der Wechsel an der Spitze des Verteidigungsministeriums zeigt, wie wenig Olaf Scholz von seinem Publikum hält.

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/verteidigungsminister-pistorius-der-wechsel-war-kein-glanzstueck-ld.1721679

Pretorius lies Flüchtlingskinder einfliegen, schon klar, wohin die Reise geht. Er wird alles für die Ukraine tun. Ahnung von der Bundeswehr hat er soviel wie seine Vorgängerin.


Die scheidende deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht war überfordert. Aber damit ist sie nicht allein. Weiten Teilen ihrer Partei fehlt jedes Verständnis für die Bundeswehr.

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/lambrecht-tritt-zurueck-die-spd-hat-ein-militaerproblem-ld.1721462?kid=nl175_2023-1-17&ga=1&mktcid=nled&mktcval=175&reduced=true

Isegrins
17.01.2023, 18:21
natürlich, ringelpietz mit anfassen oder bäumchen wechsel dich, gelle?

nur die pfründe bleiben gleich oder werden bei der gelegenheit auch gleich passend erhöht.

dreckspack, elendigliches. kriegen wir diese saubande eigentlich nie los?

Als Karnevalfan kann ich mich an eine Büttenrede vor 30 Jahren erinnern, habe ich damals auswendig gelernt:
(Mainz, wie es singt und lacht)




Der Kanzler hat in Bonn zuletzt
im Spiel sein Kabinett besetzt.
Um den Tisch, was gar nicht dumm
jagt er seine Minister rum.
Heimlich hat er, weils gefällt
zwei Stühle eben beiseit gestellt.
Auf sein Kommando, ach wie cool,
da heißte „Stop und schnapp nen Stuhl.“
Und da passiert es, ei der daus,
die Schwätzer pennt, schon ist sie raus.
Der Töpfer schlau, der hat‘s bedacht
und hat schnell deren Stuhl geschnappt.
Jetzt ist der Töpfer, gell das wißt ihr
statt der Schwätzer Bauminister.
Und die Merkel macht ‚nen Satz
auf des Töpfers alten Platz.
Jetzt sitzt die Merkel ganz entflammt
in des Töpfers Umweltamt.
Auf Rönsch ihr‘m Stuhl, da piff paff puff
sitzt jetzt die klein Nolte druff.
Blüm tut auf sein Platzt zusause,
Weigel will ‚ne Kinkelpause.
Der Kanzler selbst ist konsequent
als um den eignen Stuhl gerennt.
Habt ihr das Spielchen vom Kanzler kapiert?
So wird in Bonn uff‘m Sessel regiert.

sibilla
17.01.2023, 18:26
Als Karnevalfan kann ich mich an eine Büttenrede vor 30 Jahren erinnern, habe ich damals auswendig gelernt:




Der Kanzler hat in Bonn zuletzt
im Spiel sein Kabinett besetzt.
Um den Tisch, was gar nicht dumm
jagt er seine Minister rum.
Heimlich hat er, weils gefällt
zwei Stühle eben beiseit gestellt.
Auf sein Kommando, ach wie cool,
da heißte „Stop und schnapp nen Stuhl.“
Und da passiert es, ei der daus,
die Schwätzer pennt, schon ist sie raus.
Der Töpfer schlau, der hat‘s bedacht
und hat schnell deren Stuhl geschnappt.
Jetzt ist der Töpfer, gell das wißt ihr
statt der Schwätzer Bauminister.
Und die Merkel macht ‚nen Satz
auf des Töpfers alten Platz.
Jetzt sitzt die Merkel ganz entflammt
in des Töpfers Umweltamt.
Auf Rönsch ihr‘m Stuhl, da piff paff puff
sitzt jetzt die klein Nolte druff.
Blüm tut auf sein Platzt zusause,
Weigel will ‚ne Kinkelpause.
Der Kanzler selbst ist konsequent
als um den eignen Stuhl gerennt.
Habt ihr das Spielchen vom Kanzler kapiert?
So wird in Bonn uff‘m Sessel regiert.

:haha:

danke für den lacher, ich verschwinde jetzt, guats nächtle.

Politikqualle
17.01.2023, 18:33
Truppenübungsplatz bei Münster ? .. das heißt Munster ..

goldi
17.01.2023, 18:38
.. das heißt Munster ..ganz böse da gibt
es das Panzermuseum Munster ....

Neu
17.01.2023, 18:41
Nur Vollspaste wünschen sich einen Krieg.
Ja, unsere Regierung wünscht sich ihn nicht nur - sie ARBEITET DARAN.

kiwi
17.01.2023, 18:41
Gerade bei hr info: Anstatt zu sagen: "In den USA wäre ein fachfremder Verteidigungsminister undenkbar", hieß es: "In den USA haben altgediente Offiziere eine lange Tradition bei der Besetzung des Ministeriums". So kann man es hindrehen, dass wir nicht als Idioten dastehen.

"In den USA haben altgediente Offiziere eine lange Tradition bei der Besetzung des Ministeriums".
Altgediente hin Altgediente her in Vietnam sind sie trotzdem fluchtartig abgehauen.

Politikqualle
17.01.2023, 18:45
*** https://ci3.googleusercontent.com/proxy/eyP5OIR76H-42yfoqZ5jQNEWG6lwTPu9xpKlbr-Nd2wVxyETUsYvmciebObDCETl0qT_YUR55-oG-14c-OcUr4Ftad3z96S9pAXLHnt0y8ETz8kaWUqbDcoIF22DF52_6Ab iZ95x8Kb7usdNuiC9MAudyDXObfLlx7LqEKmHAWfaQZQwzjyX7 FXPLm3-_w1XoUA=s0-d-e1-ft#https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cicero_520xauto_newsletter/public/2023-01/Download%20%286%29.jpg?itok=DUXgtNVz ***

Grenzer
17.01.2023, 18:47
Eben. Wenn es keine Quote gegeben hätte, wäre keinem aufgefallen, dass da jetzt ein Mann sitzt. Aber wenn sich TROTZ QUOTE keine Frau für das Amt finden lässt, ist das die schlimmste Bankrotterklärung des Femifaschismus überhaupt. Jetzt ist offenbar geworden, wie dämlich die alle sind.
Ich finde ,- auch und gerade im Bergbau sind die Frauen völlig unterrepräsentiert !

Die Grünen müssen endlich dafür sorgen ,- das mehr Frauen untertage zu Hacke und Pressluftbohrer ihren Mann stehen....:D

Fortuna
17.01.2023, 18:47
Sehenswert, wie blöde Baerbock sich heute wieder produzierte

Mein Gott ist das ein peinliches Kinder Geblabber, von Baerbock. Wie erträgt das nur ein Olaf Scholz?

Frau B. hat während ihrer umfassenden akademischen Ausbildung auch viele Jahre in Großbritannien verbracht, wo sie Bahnbrechendes auf dem Gebiet des Internationalen Völkerballrechts leistete.

Da sie auch die dortige Landessprache perfekt und wie ein native speaker beherrscht, hat sie "Pistorius" wohl mit britischem Akzent ausgesprochen.

Politikqualle
17.01.2023, 18:49
ganz böse da gibt , es das Panzermuseum Munster .... .. ja genau .. aber ich war noch nicht dort ...

Fortuna
17.01.2023, 18:49
"In den USA haben altgediente Offiziere eine lange Tradition bei der Besetzung des Ministeriums".
Altgediente hin Altgediente her in Vietnam sind sie trotzdem fluchtartig abgehauen.

Der Abgang der Bunten Wehr aus Afghanistan war auch kein Herumgetrödel. Mal sehen ob sie bei der Flucht aus Mali ihre bisherige Bestzeit noch unterbieten können.

Politikqualle
17.01.2023, 18:51
Sehenswert, wie blöde Baerbock sich heute wieder produzierte. Mein Gott ist das ein peinliches Kinder Geblabber, von Baerbock. Wie erträgt das nur ein Olaf Scholz? .. Schlangen mit gespaltener Zunge sind gefährlich ..

Neu
17.01.2023, 18:52
Du meinst so ein kluger Krieg, der alles wegräumt nur nicht dich, deine Familie und dein Haus? Dann bete schön, vielleicht klappt es ja.
Das machen unsere Kriegsminister. Zuerst in Afghanistan geübt, jetzt reibt man sich an Russland. Ich bin Kriegsdienstverweigerer.

Fortuna
17.01.2023, 18:55
Warum holte man nicht Rudolf Scharping (https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Scharping) nicht zurück. Der Honk hat Super Erfahrung im Geschichten erfinden und vermarkten. Er wäre der Richtige gewesen Der könnte bei der Bundeswehr, im Kindergarten, so schöne Märchen erzählen

Außerdem versteht er was von Fahrrädern.

Der neue Fahrradpanzer "Tretpuma 2000" wäre mit ihm schon längst einsatzreif.

https://www.imago-images.com/bild/st/0056869009/m.jpg

kiwi
17.01.2023, 18:59
Der Abgang der Bunten Wehr aus Afghanistan war auch kein Herumgetrödel. Mal sehen ob sie bei der Flucht aus Mali ihre bisherige Bestzeit noch unterbieten können.

:gp:

goldi
17.01.2023, 19:00
.. ja genau .. aber ich war noch nicht dort ...
Haben einen Youtube-Kanal

Lobgesang auf die beste Armee aller Zeiten


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=sXb-eveJuXA


DIREKTOR DES PANZERMUSEUMS SPRICHT KLARTEXT:
DIE BESTE ARMEE DES JAHRHUNDERTS

Neu
17.01.2023, 19:02
Der Abgang der Bunten Wehr aus Afghanistan war auch kein Herumgetrödel. Mal sehen ob sie bei der Flucht aus Mali ihre bisherige Bestzeit noch unterbieten können.
Die bunte Wehr wurde zuerstmal auf Zeitsoldaten umgestellt, die Wehrpflicht abgeschafft. Die Soldaten wurden Uranstaub ausgesetzt und verteidigten am Hindukusch unsere Grenzen. Und jetzt demnächst am Ural. Letztendlich war der Afghanistankrieg verloren, bevor die bunte Wehr da einmatschierte. Aber das schnallen deutsche Kriegsminister nicht, dass die Amis den Gaul schon totgeritten hatten.

navy
17.01.2023, 19:07
Die bunte Wehr wurde zuerstmal auf Zeitsoldaten umgestellt, die Wehrpflicht abgeschafft. Die Soldaten wurden Uranstaub ausgesetzt und verteidigten am Hindukusch unsere Grenzen. Und jetzt demnächst am Ural. Letztendlich war der Afghanistankrieg verloren, bevor die bunte Wehr da einmatschierte. Aber das schnallen deutsche Kriegsminister nicht, dass die Amis den Gaul schon totgeritten hatten.

in Mali sind die Trottel auch fertig, die bezahlen dort nur Schutzgeld, damit ihnen Niemand was tut, wie in Afghanistan

Xarrion
17.01.2023, 19:08
.. ja genau .. aber ich war noch nicht dort ...

Solltest du mal machen.
Eine imposante Ausstellung, nicht nur von Panzern.

Lohnt sich wirklich.

Politikqualle
17.01.2023, 19:09
in Mali sind die Trottel auch fertig, die bezahlen dort nur Schutzgeld, damit ihnen Niemand was tut, wie in Afghanistan .. Frankreich hat sich dort verkrümelt und Deutschland ist dort nur noch alleine und die Soldaten fegen Sandkörner und der deutsche Steuerzahler muß blechen ..

Politikqualle
17.01.2023, 19:10
Solltest du mal machen. Eine imposante Ausstellung, nicht nur von Panzern. Lohnt sich wirklich. .. ja , du hast Recht .. kommt bei mir auf die Agenda ..
.

*** https://3d-tour.linsenspektrum.de/de/tour/deutsches-panzermuseum ***

ich58
17.01.2023, 19:28
Ich finde ,- auch und gerade im Bergbau sind die Frauen völlig unterrepräsentiert !

Die Grünen müssen endlich dafür sorgen ,- das mehr Frauen untertage zu Hacke und Pressluftbohrer ihren Mann stehen....:D
Der Nachwuchs kann gleich im Kinderbergwerk geschult werden.

Minimalphilosoph
17.01.2023, 19:30
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile243257585/6872505517-ci102l-w1024/Boris-Pistorius-2.jpg

Pistolius hat große Ziele vor sich,
er könnte glatt in einem WK2-Film mitspielen,
die Mine dazu hat er schon

ich bin gespannt,
Putin wird sicher grad fieberhaft die komplette Akten von Pisstorious durchblättern

Unter der Hand wird er als "Pistolius Europas" gehandelt...

Politikqualle
17.01.2023, 19:39
Die Dumpfbacke hat ihn schon mal verbärbockt. https://gettr.com/post/p25ct9p183b
Boris Pythorjes. Aha. (https://gettr.com/post/p25ct9p183b) .. nun wissen wir , wie er genau heißt der neue Kriegsminister ...

navy
17.01.2023, 19:40
.. Frankreich hat sich dort verkrümelt und Deutschland ist dort nur noch alleine und die Soldaten fegen Sandkörner und der deutsche Steuerzahler muß blechen ..

das hat Nichts mehr mit Logik, oder Militär zutun. Es geht nur um Geld zustehlen, denn Milliarden verschwinden, ohne jede Kontrolle, auch bei der KfW usw. im Ausland

"Munition nur für zwei Tage" – Gründe für Lambrechts Rücktritt als Verteidigungsministerin
17 Jan. 2023 20:35 Uhr

Für den Rücktritt von Christine Lambrecht als Bundesverteidigungsministerin wurden als Gründe medialer Druck und die Anerkennung der eigenen Inkompetenz angeführt. Experten zeigen eine weitere Möglichkeit auf: das Verlassen des lädierten Schiffs "Bundeswehr".


So sammelte etwa der Stern in etlichen Medien geäußerte Standpunkte, dass Lambrecht in Deutschland mit ernsthaften Fragen bezüglich ihrer Kompetenz konfrontiert gewesen sei: Ob "Helme anstelle von schweren Waffen für die Ukraine – ein internationaler Witz" oder Lambrechts Umgang mit dem enormen Investitionsbedarf in die "kaputtgesparte Bundeswehr", die sie mit Schutzwesten abgetröstet habe (Berliner Zeitung), oder der "Höhe- und Schlusspunkt all der Pannen – ihr peinliches Silvestervideo", (Allgemeine Zeitung, Mainz) mit dem sie sich, ihr Amt und auch das Land international blamiert" habe – nichts habe unter ihrem Kommando auf eine Verbesserung hingedeutet (Augsburger Allgemeine), und sie sei das Amt überhaupt wider besseres Wissen bezüglich ihrer fehlenden Kompetenz als Verteidigungsministerin angetreten, aus reinem "Machtwillen" heraus und völlig lieblos (Reutlinger General-Anzeiger).

https://test.rtde.me/international/160177-munition-nur-fuer-zwei-tage/

rumpelgepumpel
17.01.2023, 19:55
Unter der Hand wird er als "Pistolius Europas" gehandelt...

wird nicht lange dauern und auch Pisstorius wird weinend aus dem Amt geschmissen
oder von selbst die Reissleine ziehen und sich nach Paraguay abseilen müssen,

man wird auch ihn in der US-Presse zerreissen weil er auf den (richtigen) Leo 2 - Ukraine-Boykott von Scholz hört bzw. hören muss

Minimalphilosoph
17.01.2023, 20:00
wird nicht lange dauern und auch Pisstorius wird weinend aus dem Amt geschmissen
oder von selbst die Reissleine ziehen und sich nach Paraguay abseilen müssen

Ich wollte erst nen langen Text schreiben... sieh es nicht respektlos dir gegenüber.

Der soll die nicht ernst genommene feministische Aussenpolitik etwas mehr bewaffnen. Dem Gelaber der Weiber quasi mehr tiefe Stimme verleien...Das ist wie eine Politur auf stumpfen Lack.

rumpelgepumpel
17.01.2023, 20:10
Ich wollte erst nen langen Text schreiben... sieh es nicht respektlos dir gegenüber.

Der soll die nicht ernst genommene feministische Aussenpolitik etwas mehr bewaffnen. Dem Gelaber der Weiber quasi mehr tiefe Stimme verleien...Das ist wie eine Politur auf stumpfen Lack.

in der Kürze liegt die Würze :dg:

ich bin gespannt ob und wie er und Scholz sich den Ami-Befehlen zu einer "deutsche Führungsrolle" im Krieg gegen Russland präsentieren wird

Fortuna
17.01.2023, 21:24
in Mali sind die Trottel auch fertig, die bezahlen dort nur Schutzgeld, damit ihnen Niemand was tut, wie in Afghanistan


In Mali ist Wagner aktiv. Wenn man den Fersehberichten sogar in Buntland glauben kann, sind die und die Russen allgemein bei der Bevölkerung sehr beliebt.

Da könnte es bald Arschtritte für die Weltenretter aus Buntland hageln.

luggi69
17.01.2023, 21:27
So, die Realität hat den Thread eingeholt.

Gute Nacht.

Danke für die Recherchen Qualle ;-)

ChopChop
18.01.2023, 00:15
Das machen unsere Kriegsminister. Zuerst in Afghanistan geübt, jetzt reibt man sich an Russland. Ich bin Kriegsdienstverweigerer.
Erwarte nicht von mir, dass ich dafür lobe, Verräter.

ChopChop
18.01.2023, 00:27
Selbst Tina Hassel war gestern in den ARD-Nachrichten der Ansicht, dass die heutige Zeit zu ernst sei, um hinsichtlich der Nachfolge auf Quoten Rücksicht zu nehmen.
Jahrzehntelanger Kampf für Gleichberechtigung und die Befreiung vom Joch des Mannes... einfach so rausgepupst.
Was passiert morgen? Legen Polizistinnen ihre Uniform beiseite und stellen sich wieder an den Herd, weil der "Spaß" nun ein Ende hat und eine ernste Phase der Weltgeschichte beginnt?
Als selbstbewusste Powerfrau des 21. Jh, die mit beiden Beinen im Leben steht, würde ich mir gerade sooo verarscht vorkommen.
Sehe ich nicht so. Für mich ist dieser ganze Quotenscheiß erst recht eine frauliche Erniedrigung. ich mag das heut nicht mehr erklären aber denk mal nach darüber.

ChopChop
18.01.2023, 00:28
III Wahl."Gedient" von 1980 bis 1981.Experte sozusagen.Wahnsinn.Das Hinterletzte.
Siehst du irgendwo eine bessere Gestalt?

Minimalphilosoph
18.01.2023, 00:30
Sehe ich nicht so. Für mich ist dieser ganze Quotenscheiß erst recht eine frauliche Erniedrigung. ich mag das heut nicht mehr erklären aber denk mal nach darüber.


:D:isgut:

ich58
18.01.2023, 02:58
Boris PistoLius ist außerdem Resteficker von Gas-Gerd. Boris/Doris.
Und er hat einen russischen Namen.
Hoffen wir mal, dass es mit ihm besser und souveräner wird in der Deutsch-Russischen-Beziehung.
Vllt. ein neuer Ribbentrop-Molotow-Pakt.

https://images.t-online.de/2021/05/86470690v2/319x0:1281x1281/fit-in/1800x0/doris-schroeder-koepf-und-boris-pistorius-die-beiden-gaben-ein-seltenes-interview.jpg
Die Sozis wollen die Vergesellschaftung von Eigentum, vorerst teilen sie die Frauen.

navy
18.01.2023, 03:25
In Mali ist Wagner aktiv. Wenn man den Fersehberichten sogar in Buntland glauben kann, sind die und die Russen allgemein bei der Bevölkerung sehr beliebt.

Da könnte es bald Arschtritte für die Weltenretter aus Buntland hageln.

Also das mit Wagner behauptet die System Lügen Presse, welche das peinliche Scheitern dort vertuscht. Niemand will Deutschen Polizei, Justiz Aufbau (IRZ Stiftung***) oder gar Militär Aufbau von den Deutschen. Das sind nur Dumm Kartoffeln, was ab 2,000 kam. Die wollen Alle auch in Afrika nur noch Russen, Chinesen

*** Eine Blöd Abteilung des Deutschen Justiz MInisterium, von Doof Kartfoffel Experten, die auch noch Hunde und Kinderheime in Rumänien betreiben. Sozi halt, und der EU Deppenverein mit Aufbaumissionen identisch


Die korrupten und dummen Gestalten der IRZ-Stiftung und EURALIUS Mission, haben ein Chaos in der Staatsanwaltschaft angerichtet (https://albaniade.wordpress.com/2018/09/22/die-korrupten-und-dummen-der-irz-stfitung-und-euralius-mission-haben-ein-chaos-in-der-staatsanwaltschaft-angerichtet/)

HerrMayer
18.01.2023, 04:20
Die Sozis wollen die Vergesellschaftung von Eigentum, vorerst teilen sie die Frauen.

Bisschen viel Botox und Filler, die Doris. :kotz:

navy
18.01.2023, 04:27
Bisschen viel Botox und Filler, die Doris. :kotz:

Lindner ist so deppert, das er die Alten Betrugsmodell wieder heraus holt. die Doris halt, der SPD Escort Service damals schon

17. Januar 2023 um 11:13
Lindners Aktienrente ist da – ein Taschenspielertrick ohne Sinn und Verstand (https://www.nachdenkseiten.de/?p=92598)

Differentialgeometer
18.01.2023, 06:01
Melnyk fordert schon mal vom neuen Verteidigungsminister.

schlaufix
18.01.2023, 06:23
Ja, unsere Regierung wünscht sich ihn nicht nur - sie ARBEITET DARAN.

Lenke nicht davon ab das du ihn dir wünscht. Spinner!

Flüchtling
18.01.2023, 06:45
Lindner ist so deppert, das er die Alten Betrugsmodell wieder heraus holt. die Doris halt, der SPD Escort Service damals schon

17. Januar 2023 um 11:13
Lindners Aktienrente ist da – ein Taschenspielertrick ohne Sinn und Verstand (https://www.nachdenkseiten.de/?p=92598)

Vom Prinzip her ähnlich wie solches:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/deutsche-staedte-verspekulieren-sich-ld.865774


Deutsche Städte verspekulieren sich
[...]
(Von 2015)



https://www.ariva.de/forum/staedte-verspekulieren-sich-300715
(Aus den Nullerjahren der Nullen)

Bestmann
18.01.2023, 06:47
Die Sozis wollen die Vergesellschaftung von Eigentum, vorerst teilen sie die Frauen.

Ein Glückwunsch zum 50 Hochzeitstag hat meine Frau und mich doch gefreut ,vor 2 Jahren .
Ich fand das war eine gute Geste von unserem Ex Innenminister .
Gruß Bestmann .

navy
18.01.2023, 06:48
Vom Prinzip her ähnlich wie solches:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/deutsche-staedte-verspekulieren-sich-ld.865774


(Von 2015)

https://www.ariva.de/forum/staedte-verspekulieren-sich-300715
(Aus den Nullerjahren der Nullen)

Gute Erinnerung! Da wurden Milliarden verpulvert, auch auf Privaten Häuser Krediten!

Aktuell hat der Münchner Stadtwerke Chef, viel zu teuer Gas eingekauft, für die Stromversorgung, als einziger Zuständiger Verantwortlicher in Deutschland. Sozi Depp, wie mit PPP Programmen und immer mit Bestechungsgeld

Rabauke076
18.01.2023, 07:42
Wird oft verwechselt, muss Munster heißen.

Stimmt , fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen !

Rabauke076
18.01.2023, 07:44
Amendment wäre aber geeignet. Der hat Zeit und die Pläne schon in der Schublade. Aber auf den hört ja keiner...

Nee , bitte nicht , obwohl , da müsste er mal Taten seinen großmäuligen Worten folgen lassen !

Rabauke076
18.01.2023, 07:47
.. das heißt Munster ..

Danke , wurde schon darauf hin gewiesen !

kiwi
18.01.2023, 08:15
Bisschen viel Botox und Filler, die Doris. :kotz:

mit Photoshop mache ich aus einer Eule eine Nachtigall:D

Neu
18.01.2023, 08:17
Erwarte nicht von mir, dass ich dafür lobe, Verräter.
Du hast nicht gedient, du hast dich niemals mit den Folgen des 2. Wk befasst. Die Schweiz tickt anders, die lassen sich nicht vor den Karren von Kriegsminister spannen. Du schon.

Neu
18.01.2023, 08:21
Lenke nicht davon ab das du ihn dir wünscht. Spinner!
Gähn. Er wird wohl kommen, die sind so; ich wünsche mir ganz andere Sachen. Macht euren Krieg alleine.

Flüchtling
18.01.2023, 08:32
mit Photoshop mache ich aus einer Eule eine Nachtigall:D
:hzu:Und ich aus einer Mücke eine Herde Elefanten!

ChopChop
18.01.2023, 09:00
Du hast nicht gedient, du hast dich niemals mit den Folgen des 2. Wk befasst. Die Schweiz tickt anders, die lassen sich nicht vor den Karren von Kriegsminister spannen. Du schon.
Ich habe mich sehr wohl mit den weltweiten Folgen des Krieges befasst und zwar sehr umfangreich, weil ich die Lügen und die Wahrheite immer trennen wollte, was nicht immer gelang. Geschichte schreibt der Sieger, das war immer das Problem mit der Wahrheit, leider auch die sturen Leugner in den eigenen Reihen, denen wir einen extrem dummen Paragraphen verdanken. Die Schweiz interessiert mich nicht.

Bruddler
18.01.2023, 09:13
Lambrecht bittet um Rücktritt
Brd Medien

Ich finde, wer selbst zurücktritt, sollte das Anrecht auf anschl. "Vergütungen" verlieren. :hi:

ChopChop
18.01.2023, 10:54
Ein Glückwunsch zum 50 Hochzeitstag hat meine Frau und mich doch gefreut ,vor 2 Jahren .
Ich fand das war eine gute Geste von unserem Ex Innenminister .
Gruß Bestmann .
Wirklich? Wieviel Pfund Butter gabs dafür bei Edeka? Ist dir klar, dass diese Leute fett absahnen und für uns nur diese Brotkrumen vom Tisch fallen lassen? Ein Glückwunsch ist eine Unverschämtheit dafür, dass man 50 Jahre lang eine deutsche Familie geführt hat und nun jahrelang noch selbst Pflegearbeit übernimmt.

Politikqualle
18.01.2023, 11:15
... hatte Olaf sich verwählt ... :schock:
.
.. https://images.bild.de/63c6c7e1e151491846a8d4d4/61d5c6aa4855e292668d70ead3630fb2,316f17b5?w=992 ...

Bestmann
18.01.2023, 13:38
Wirklich? Wieviel Pfund Butter gabs dafür bei Edeka? Ist dir klar, dass diese Leute fett absahnen und für uns nur diese Brotkrumen vom Tisch fallen lassen? Ein Glückwunsch ist eine Unverschämtheit dafür, dass man 50 Jahre lang eine deutsche Familie geführt hat und nun jahrelang noch selbst Pflegearbeit übernimmt.

Sicher 50 Euronen wären mir lieber gewesen ,aber diese Glückwunschkarte war doch eine Geste ,na ja .
Gruß Bestmann .

Bestmann
18.01.2023, 13:55
Aus der gefürchteten Angriffsarmee ab 1939, ist ein witzige Lachnummer im Jahr 2023 geworden.

Und diese Lachnummer ist noch zu gut bewertet ,alleine die Erwähnung der Chaos Truppe ist ein Orden der unverdient
vergeben wurde .
Gruß Bestmann .

Bestmann
18.01.2023, 14:01
Aus der BILD

Es hätte schlimmer kommen können Pistorius wird sicher standhafter sein als Seine Vorgängerin .
Warten Wir es ab .
Gruß Bestmann .

kiwi
18.01.2023, 14:44
:hzu:Und ich aus einer Mücke eine Herde Elefanten!

:haha:

Schlummifix
18.01.2023, 14:49
:haha:


https://www.youtube.com/watch?v=dKD8uTRs5ZM

Rabauke076
18.01.2023, 16:08
Ich finde ,- auch und gerade im Bergbau sind die Frauen völlig unterrepräsentiert !

Die Grünen müssen endlich dafür sorgen ,- das mehr Frauen untertage zu Hacke und Pressluftbohrer ihren Mann stehen....:D

Ich würde da ganz was anderes einführen !

Frauen nur in Büro Jobs , als Manager , als Politikerinnen !

Die Männer nur in schwere körperliche Arbeit , als Straßenarbeiter , Bauarbeiter , Pfleger usw usw. !

Also , kurz gesagt das schwache Geschlecht nur für Berufe wo es keine schweren körperlichen Arbeiten gibt , die Männer erledigen die ganzen anderen Arbeiten !

Ach ja , und die Männer bekommen auch die Kinder , ist ja mittlerweile alles möglich , gell ! Ironie aus

kiwi
18.01.2023, 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=dKD8uTRs5ZM

Vielen Dank für heute bin ich satt – werde morgen aber eine Pizza essen gehen und wehe die legen/stellen mir etwas anderes auf den Teller

Rabauke076
18.01.2023, 16:26
... hatte Olaf sich verwählt ... :schock:
.
.. https://images.bild.de/63c6c7e1e151491846a8d4d4/61d5c6aa4855e292668d70ead3630fb2,316f17b5?w=992 ...

Den Gedanken hatte ich gestern schon !

Wieso erinnert mich Pistorius an Laschet , dachte ich gestern !

Die waren wohl in derselben Klasse auf der Schauspielschule !

Anhalter
18.01.2023, 16:32
Den Gedanken hatte ich gestern schon !

Wieso erinnert mich Pistorius an Laschet , dachte ich gestern !

Die waren wohl in derselben Klasse auf der Schauspielschule !

Jetzt tust Du aber den wirklichen Schauspielern Unrecht ! :D

kotzfisch
18.01.2023, 16:52
Siehst du irgendwo eine bessere Gestalt?

Ich bitte Dich, Pis(s)torius sieht überall Nazis am Werk und ist Impfpropagandist gewesen. Widerlicher gehts ja kaum noch. Eva Högl blickt wenigstens durch, sie wäre die klar bessere Wahl gewesen.

ChopChop
18.01.2023, 22:57
Ich bitte Dich, Pis(s)torius sieht überall Nazis am Werk und ist Impfpropagandist gewesen. Widerlicher gehts ja kaum noch. Eva Högl blickt wenigstens durch, sie wäre die klar bessere Wahl gewesen.
Ich meine nicht, Pistorius wäre geeignet. Ichmeine nur es ist keiner weniger nicht geeignet. Ein bessere Wahl ist Frau Högl keineswegs:


Högl ist Mitglied bei der Gewerkschaft ver.di (https://de.wikipedia.org/wiki/Ver.di), Pro Asyl (https://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Asyl), AWO (https://de.wikipedia.org/wiki/AWO), Deutscher Juristinnenbund (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Juristinnenbund) e. V., DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e. V. (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Arabische_Freundschaftsgesellschaft) (Vorstandsmitglied),

Ehrlich?

ChopChop
18.01.2023, 23:01
Aus der gefürchteten Angriffsarmee ab 1939, ist ein witzige Lachnummer im Jahr 2023 geworden.
Lieber Lachnummer als Verlierernummer. Es hilft mir nichts wenn mich einer so sehr fürchtet dass er mich vorsichtshalber in Klump schlägt. Soll er lieber lachen. Da kann man dann schauen wer zuletzt noch lacht.

ChopChop
18.01.2023, 23:02
ach wasss, dieses blöde verteidigungministergedöhns kann ersatzlos weg.

wozu denn auch noch? es gibt doch nix mehr, das sich zu verteidigen lohnt.

wird doch eh alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist und der klägliche rest wird verschenkt.:crazy:
Das werden die vielen Haus- und Firmenbesitzer hier eher nicht beklatschen. Sei froh, dass du einen Greisinnenbonus hast. Mich würden sie zerfleischen mit so einem Unsinn.

Soraya
19.01.2023, 10:01
Weg ist sie, Boris ist da

https://twitter.com/BMVg_Bundeswehr/status/1616006506989899776

kotzfisch
19.01.2023, 10:07
Ich meine nicht, Pistorius wäre geeignet. Ichmeine nur es ist keiner weniger nicht geeignet. Ein bessere Wahl ist Frau Högl keineswegs:



Ehrlich?

Öha.Danke.

Soraya
19.01.2023, 10:43
Statement Pistorius

https://twitter.com/BMVg_Bundeswehr/status/1616011929037725699

Empfang des amerikanischen Kollegen



https://www.youtube.com/watch?v=ScHJDiGPaRc

ChopChop
19.01.2023, 13:08
Statement Pistorius

https://twitter.com/BMVg_Bundeswehr/status/1616011929037725699

Empfang des amerikanischen Kollegen



https://www.youtube.com/watch?v=ScHJDiGPaRc
Ja mei, was soll einer schon sagen wenn er nichts zu sagen hat.

ABAS
19.01.2023, 19:30
Weg ist sie, Boris ist da

https://twitter.com/BMVg_Bundeswehr/status/1616006506989899776

Boris Pistorius erinnert mich vom Aussehen und vom Auftreten an den Deppen Armin Laschet. Ich vermut die SPD hat mit Boris Pistorius als neuen Bundesminster fuer Verteidigung genauso zielsicher in die Scheisse gegriffen, wie die CDU mit dem strunzdummen Armin Laschet als Bundeskanzlerkandidaten. Manchmal frage ich mich warum geborene Loser_Innen den Aufstieg als Parteimitglieder_Innen vom Plakatekleben bis in die hoechsten Aemter schaffen.

Schlummifix
19.01.2023, 22:58
Antrittsrede eines lupenreinen US-Arschkriechers.


https://www.youtube.com/watch?v=XqxyOoSScmY

naturstoned
19.01.2023, 23:10
Antrittsrede eines lupenreinen US-Arschkriechers.


https://www.youtube.com/watch?v=XqxyOoSScmY

für die Freiheit!!
ja, dann bekommen die einfachen Ukrainer EU-Bürokratie, Gurkenverordnungen und "Fachkräfte" - hurrah, Trümmer-Nafris zum Wiederaufbau von Ämtern und Sozialkassen für die Welt
während sich die Eliten (weiter) gesund stoßen...

herberger
20.01.2023, 08:16
https://indexexpurgatorius.mx/2023/01/20/linke-politiker-in-deutschland-machen-ihrer-wut-uber-die-ernennung-des-neuen-verteidigungsministers-luft-weil-er-ein-mann-ist/

Eine Kanone ist ein Loch mit Eisen drumherum!

Linke Politiker in Deutschland machen ihrer Wut über die Ernennung des neuen Verteidigungsministers Luft… weil er ein Mann ist


Nachdem Boris Pistorius am Donnerstag als neuer deutscher Verteidigungsminister vereidigt wurde, äußerten mehrere Politiker, darunter auch einige aus der Partei von Bundeskanzler Olaf Scholz, ihre Wut darüber, dass die Bundesregierung wieder ein mehrheitlich männliches Kabinett sein wird.

Mit Pistorius als Nachfolger der scheidenden Christine Lambrecht, deren Amtszeit im Verteidigungsministerium von PR-Desastern und Inkompetenz geprägt war, wird die Zusammensetzung der Bundesregierung männerlastig sein – 9 Männer zu 7 Frauen.

Damit wird vorübergehend ein Versprechen des damaligen Vizekanzlers Scholz aus dem Jahr 2020 konterkariert, der getwittert hatte: „Ich gebe hier und heute das Versprechen ab: Mindestens die Hälfte des Kabinetts, das ich als Bundeskanzler führe, besteht aus Frauen!“

Der gesunde Menschenverstand legt nahe, dass Kompetenz Vorrang vor Geschlechterquoten haben sollte, besonders in Krisenzeiten, und Scholz glaubt, dass sein neuer Mann für die Verteidigung die „Erfahrung, Kompetenz und Durchsetzungskraft“ hat, die nötig sind, um „die richtige Person für die Bundeswehr in dieser entscheidenden Zeit zu sein.“

Andere Politiker sind jedoch anderer Meinung und sehen in der Entscheidung von Scholz, einen Mann zu berufen, einen Bruch seines Wahlversprechens zur Gleichstellung der Geschlechter.

Maria Noichl, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und Mitglied der Scholz-SPD, forderte: „Fifty-fifty muss weiter gelten. Dafür steht die SPD.“

Die Linken-Abgeordnete Emilia Fester von den deutschen Grünen twitterte am Dienstag: Hat der Kanzler Angst vor mehr kompetenten Frauen an seinem Kabinettstisch? Schade!“

Nyke Slawik, Abgeordnete der Transgender-Grünen, kritisierte, dass „mehrere hochqualifizierte Frauen für die Stelle in Frage kamen“, Scholz sich aber für Pistorius entschied: „Es ist eine Schande, dass die Kanzlerin und die SPD ihr selbst gestecktes Ziel aufgegeben haben: Parität im Kabinett.“

Sven-Christian Kindler, ebenfalls von den Grünen, witzelte: „Parität in Führungspositionen ist kein ’nice thing to have‘. Sie sollte im Jahr 2023 eine Selbstverständlichkeit sein.“ Der Co-Vorsitzende seiner Partei, Omid Nouripour, fügte indes hinzu: „Wir Grüne werden immer unseren Beitrag zur Parität leisten – auch im Kabinett.“

Am Mittwoch wurde Regierungssprecher Wolfgang Büchner in der deutschen Boulevardzeitung „Bild“ zitiert und betonte, es sei eine „gute und effektive“ Personalentscheidung getroffen worden. Er spielte aber auch auf die Idee an, dass die Geschlechterparität im Kabinett wiederhergestellt werden müsse.

Die deutsche Boulevardzeitung hob jedoch hervor, dass kein einziger männlicher Minister im Kabinett zu Protokoll geben wollte, dass er bereit wäre, seinen Posten einer ebenso qualifizierten Frau zur Verfügung zu stellen.

Pistorius wird bald die wenig beneidenswerte Aufgabe haben, das Image seines Landes bei den westlichen Verbündeten zu verbessern, wenn er die Leitung der kränkelnden Bundeswehr übernimmt. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Sicherheitspolitik des Landes zu überarbeiten, aber er muss sich auch den internationalen Forderungen stellen, die Entsendung von schweren Kampfpanzern nach Kiew zu genehmigen, was der Bundeskanzler bisher abgelehnt hat.

Kaktus
20.01.2023, 09:13
https://t.me/Hintergrundfakten/8675

https://t.me/Hintergrundfakten/8677

Pisstorius ist für mich ein Ober...schloch - halt eins mehr in diesem Regime. Im Übrigen hat er sich als "Verteidigungsminister" nicht in das Thema C. oder tm einzumischen

Leberecht
25.01.2023, 10:03
Die soll Leiterin einer Seniorentagesstätte werden. Das würde zu ihr passen.

Frauen kann ich mir in vielen Tätikeiten vorstellen, nicht aber als Leiterin eines Leistungsteams.
Von einem namhaftem Dirigenten stammen(angeblich) diese zwei Sätze:
"Wenn Frauen jung und hübsch sind, stören sie meine Männer. Wenn sie es nicht sind, stören sie mich".

Würfelqualle
25.01.2023, 11:27
Frauen kann ich mir in vielen Tätikeiten vorstellen, nicht aber als Leiterin eines Leistungsteams.
Von einem namhaftem Dirigenten stammen(angeblich) diese zwei Sätze:
"Wenn Frauen jung und hübsch sind, stören sie meine Männer. Wenn sie es nicht sind, stören sie mich".

Dann soll sie als Gast hingehen. Vom Alter her, würde sie passen. Wenigstens kann sie da kein Unheil anrichten.

Bruddler
25.01.2023, 11:31
https://t.me/Hintergrundfakten/8675

https://t.me/Hintergrundfakten/8677

Pisstorius ist für mich ein Ober...schloch - halt eins mehr in diesem Regime. Im Übrigen hat er sich als "Verteidigungsminister" nicht in das Thema C. oder tm einzumischen

Was genau kann man Pistorius schon jetzt vorwerfen ? Kaum im Amt nennst Du ihn ein "Schloch"...warum ? :hmm:

Kaktus
25.01.2023, 12:45
Was genau kann man Pistorius schon jetzt vorwerfen ? Kaum im Amt nennst Du ihn ein "Schloch"...warum ? :hmm:
Er will gegen Telegram vorgehen (verträgt sich nicht mit dem GG) und er ist in einem Geheimzirkel zur NATO-Unterstützung. Das wüßtest du Alles, wenn du meine links angeklickt hättest...
Corinna geht ihn als Verteidigungsminister (mit was will der Schland verteidigen?) bzw. Kriegsminister einen feuchten Kehricht an!

schlaufix
25.01.2023, 12:56
Was genau kann man Pistorius schon jetzt vorwerfen ? Kaum im Amt nennst Du ihn ein "Schloch"...warum ? :hmm:

Vollkommen egal wer welches Amt besetzt, einigen kann man es nich recht machen. Die finden auch in jedem Urlaub einen Grund zu meckern.

navy
25.01.2023, 16:08
Vollkommen egal wer welches Amt besetzt, einigen kann man es nich recht machen. Die finden auch in jedem Urlaub einen Grund zu meckern.

Der ist ein Guter Schrott Verwalter, Also Sonderlob. Also 60 Tonnen Schrott Stahl, x 3 = 180 Tonnen = Mindesdens a Tonne 400 €: ca. 75.000 € Also Wirtschafts Ankurbelung. Guter Man

15:24 Uhr

Russische Streitkräfte zerstören drei deutsche Panzerhaubitzen
Eine deutsche Panzerhaubitze 2000 (Symbolbild).Thomas Imo / www.globallookpress.com

Die russische Armee hat am vergangenen Tag in der Ukraine drei Selbstfahrlafetten vom Typ Panzerhaubitze 2000 aus deutscher Produktion neben sonstigem Militärgerät zerstört. Dies geht aus dem täglichen Lagebericht des russischen Verteidigungsministeriums hervor.

Zwei Panzerhaubitzen wurden nach Angaben der Behörde am Frontabschnitt Kupjansk bei einem Angriff auf die Verbände der 14. und 92. ukrainischen mechanisierten Brigaden zerstört. Außerdem verlor Kiew an diesem Frontabschnitt über 90 Soldaten, drei gepanzerte Mannschaftstransporter und ein Auto.

Die dritte deutsche Panzerhaubitze 2000 wurde am Frontabschnitt Krasny Liman vernichtet. Dort wurden außerdem bei einem Angriff gegen die Stellungen der ukrainischen 95. Luftsturmbrigade und 125. Territorialverteidigungsbrigade über 20 Militärangehörige getötet, eine Panzerhaubitze vom Typ AHS Krab aus polnischer Produktion sowie je eine Selbstfahrlafette der Typen 2S19 Msta-S und 2S1 Gwosdika zerstört.

Am Frontabschnitt Donezk betrugen die ukrainischen Verluste über 60 Soldaten, einen gepanzerten Mannschaftstransporter, zwei Pickups und eine Haubitze vom Typ 2A65 Msta-B.

schlaufix
25.01.2023, 16:32
Der ist ein Guter Schrott Verwalter, Also Sonderlob. Also 60 Tonnen Schrott Stahl, x 3 = 180 Tonnen = Mindesdens a Tonne 400 €: ca. 75.000 € Also Wirtschafts Ankurbelung. Guter Man

15:24 Uhr

Russische Streitkräfte zerstören drei deutsche Panzerhaubitzen
Eine deutsche Panzerhaubitze 2000 (Symbolbild).Thomas Imo / www.globallookpress.com

Die russische Armee hat am vergangenen Tag in der Ukraine drei Selbstfahrlafetten vom Typ Panzerhaubitze 2000 aus deutscher Produktion neben sonstigem Militärgerät zerstört. Dies geht aus dem täglichen Lagebericht des russischen Verteidigungsministeriums hervor.

Zwei Panzerhaubitzen wurden nach Angaben der Behörde am Frontabschnitt Kupjansk bei einem Angriff auf die Verbände der 14. und 92. ukrainischen mechanisierten Brigaden zerstört. Außerdem verlor Kiew an diesem Frontabschnitt über 90 Soldaten, drei gepanzerte Mannschaftstransporter und ein Auto.

Die dritte deutsche Panzerhaubitze 2000 wurde am Frontabschnitt Krasny Liman vernichtet. Dort wurden außerdem bei einem Angriff gegen die Stellungen der ukrainischen 95. Luftsturmbrigade und 125. Territorialverteidigungsbrigade über 20 Militärangehörige getötet, eine Panzerhaubitze vom Typ AHS Krab aus polnischer Produktion sowie je eine Selbstfahrlafette der Typen 2S19 Msta-S und 2S1 Gwosdika zerstört.

Am Frontabschnitt Donezk betrugen die ukrainischen Verluste über 60 Soldaten, einen gepanzerten Mannschaftstransporter, zwei Pickups und eine Haubitze vom Typ 2A65 Msta-B.

Hast du Ausgang?

navy
25.01.2023, 16:52
Hast du Ausgang?

Wollte Dir nur den Ökonomischen Faktor erklären, wie das läuft. Es gibt viel Posten, für unnütze Bundeswehr Dummschwafler. Deutschland zu blöde, denn die einzige Milliarden teure Hawk Drohne steht im Museum, dafür werden die tollsten neuen Modell im in der Ukraine erprobt

https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2023/01/Qasef_2K-2.jpg

Bruddler
27.01.2023, 07:39
Vollkommen egal wer welches Amt besetzt, einigen kann man es nich recht machen. Die finden auch in jedem Urlaub einen Grund zu meckern.

Jedenfalls sieht Pistorius nicht aus wie eine Vogelscheuche... :pfeif:

schlaufix
27.01.2023, 07:57
Jedenfalls sieht Pistorius nicht aus wie eine Vogelscheuche... :pfeif:

Er macht auf jedenfall einen hundertmal besseren Eindruck als seine Vorgängerinnen.

navy
31.01.2023, 19:11
Die Bundeswehr ein dummer Sabotage Dreckshuafen.

Kaum zu glauben,

31.01.2023 - 14:54 Uhr
Lambrecht ließ Panzerbestände NICHT prüfen

Die zurückgetretene Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) ließ trotz des internationalen Drucks nicht einmal prüfen, wie viele Panzer überhaupt zur Verfügung stünden. Im ganzen Jahr 2022 nicht! Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

Ihr Nachfolger Boris Pistorius (SPD) holte die Prüfung nach – als eine seiner ersten Amtshandlungen.
Ex-Verteidigungsministerin Christine Lambrecht und Nachfolger Boris Pistorius (beide SPD)

Ex-Verteidigungsministerin Christine Lambrecht und Nachfolger Boris Pistorius (beide SPD)
Foto: Michael Kappeler/dpa

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesregierung-panzer-keine-bestandspruefung-leopard-1.5742426?reduced=true


Blöd Ministerium, wo von den Mlitärs auch Keiner drauf kommt,. mal die Bestände zu kontrollieren, zu warten, wie in der Schweiz. Nur noch Deppen


https://www.youtube.com/watch?v=yCpYQIeJ9Iw