PDA

Vollständige Version anzeigen : Jägerleben, alles was zur Jagd gehört



schastar
13.01.2023, 19:36
Morgen ist der vorletzte Tag an welchem Gänse frei sind. Ich nehmen sie gern mal mit wenn ich auf Krähen ansitze.
Also, wer der Sache auch gerne mal frönt, jetzt noch die Chance nutzen. :D

navy
20.01.2023, 18:46
Die sind leider geschützt, in vielen Bundesländern

Sitting Bull
21.01.2023, 00:03
Bin derzeit bestens durch meinen Jägerfreund versorgt.

Der Gefrierschrank ist voll mit leckerem Wild.

schastar
21.01.2023, 04:00
Bin derzeit bestens durch meinen Jägerfreund versorgt.

Der Gefrierschrank ist voll mit leckerem Wild.

Mehr Bio, nachhaltiger und vor allem tiergerecht geht nicht. :dg:

Sitting Bull
23.01.2023, 23:40
Mehr Bio, nachhaltiger und vor allem tiergerecht geht nicht. :dg:

So ist es.
Am Wochenende gab es feines Rehgulasch,
dagegen ist das anabolikaverseuchte Rindergulasch wie Kaugummi.

opppa
24.01.2023, 11:01
Ich weiß nicht, was Menschen dazu treibt, frei rumrennende Viecher, die niemanden angreifen, totzuschießen!

:aggr:

Minimalphilosoph
24.01.2023, 11:06
Ich weiß nicht, was Menschen dazu treibt, frei rumrennende Viecher, die niemanden angreifen, totzuschießen!

:aggr:

Zum Beispiel Nahrungsbeschaffung und Wildhege.

Chronos
24.01.2023, 11:30
Ich weiß nicht, was Menschen dazu treibt, frei rumrennende Viecher, die niemanden angreifen, totzuschießen!

:aggr:
>>>>>>

https://www2.pic-upload.de/img/37186419/images.jpg (https://www.pic-upload.de) https://www2.pic-upload.de/img/37186420/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

schastar
24.01.2023, 17:34
Ich weiß nicht, was Menschen dazu treibt, frei rumrennende Viecher, die niemanden angreifen, totzuschießen!

:aggr:

Die Gründe sind vielfältig. Sie reichen vom Erhalt der Natur und Verbundenheit zu dieser über Schadensabwehr und Schutz von Eigentum bis hin zum Nahrungsmittelgewinn in höchster Qualität.
Es fehlt Jagdgegnern einfach oft an Hintergrundwissen. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach so. Chronos hat zwei Schadbilder eingestellt welche das Problem mit manchem Wild verdeutlichen. Auch der Wolf wird nicht erschossen weil man sich vor ihm fürchtet, sondern weil er schlicht mehr Schadet als nützt, beim Biber nicht anders. Klar gibt es einige Idioten welche denken ihn unter Naturschutz gestellt haben, was soll es.
Wir leben eben nicht in Kanada sondern in Deutschland. Wir haben keine Wildnis sondern eine Kulturlandschaft. Und daran ändern auch ein paar Hektar Naturschutzgebiet nichts. Ohne die Regulierung durch den Menschen würde es viele heimische Tiere schon nicht mehr geben. Das ist einfach Fakt, dazu wurde in der Vergangenheit viel zu viel eingegriffen und wird es immer noch.

luggi69
24.01.2023, 17:39
Jäger versuchen das Gleichgewicht in der Natur zwischen Tier, Flora und Fauna aufrecht zu erhalten.

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Worüber ich mir momentan mehr Genanken mache, ist das Gleichgewicht zwischen Politik und Mensch - nahezu weltweit!

opppa
25.01.2023, 19:51
Zum Beispiel Nahrungsbeschaffung und Wildhege.

Haste denn sonst nix zum Essen?

Da geht es doch "nur" um die Befriedigung des Jagdtriebs! Und soweit mir bekannt ist, leben wir nicht mehr in der Voreisenzeit!

:aggr:

opppa
25.01.2023, 19:54
>>>>>>

https://www2.pic-upload.de/img/37186419/images.jpg (https://www.pic-upload.de) https://www2.pic-upload.de/img/37186420/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Na ja!
Wenn sowas Deinen Schönheitssinn beleidigt, muß es eben sein!
(Aber schau nicht in den Spiegel, denn dann müsstest Du wohl konsequenterweise Selbstmord begehen)

:fizeig:

navy
25.01.2023, 19:55
Haste denn sonst nix zum Essen?

Da geht es doch "nur" um die Befriedigung des Jagdtriebs! Und soweit mir bekannt ist, leben wir nicht mehr in der Voreisenzeit!

:aggr:

Da gibt es grosse Unterschiede bei den Jägern. Spinner, die keinen Jagdhund haben, weil auch dazu zu blöde, nicht einmal Neanderthaler Wissen.

Aber es gibt viele sehr gute Jagdpachten, Jäger, die wirklich was für die Natur machen, auch Ruhezonen, Büsche anpflanzen als Futter für den Winter usw.. Es gibt derartige Deppen bei den Jägern, das man es nicht glauben kann. Aber wie gesagt auch sehr gute Leute, die mit den Gemeinden, Bauern, richtige Sachen machen. Wenn ein Jäger nicht mit den Bauern reden kann, dann ist er fertig und das sind Viele

opppa
25.01.2023, 19:56
Die Gründe sind vielfältig. Sie reichen vom Erhalt der Natur und Verbundenheit zu dieser über Schadensabwehr und Schutz von Eigentum bis hin zum Nahrungsmittelgewinn in höchster Qualität.
Es fehlt Jagdgegnern einfach oft an Hintergrundwissen. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach so. Chronos hat zwei Schadbilder eingestellt welche das Problem mit manchem Wild verdeutlichen. Auch der Wolf wird nicht erschossen weil man sich vor ihm fürchtet, sondern weil er schlicht mehr Schadet als nützt, beim Biber nicht anders. Klar gibt es einige Idioten welche denken ihn unter Naturschutz gestellt haben, was soll es.
Wir leben eben nicht in Kanada sondern in Deutschland. Wir haben keine Wildnis sondern eine Kulturlandschaft. Und daran ändern auch ein paar Hektar Naturschutzgebiet nichts. Ohne die Regulierung durch den Menschen würde es viele heimische Tiere schon nicht mehr geben. Das ist einfach Fakt, dazu wurde in der Vergangenheit viel zu viel eingegriffen und wird es immer noch.

Dann muß man also die Natur, die Dir nicht gefällt, schnellstens beseitigen!

:fizeig:

opppa
25.01.2023, 19:58
Da gibt es grosse Unterschiede bei den Jägern. Spinner, die keinen Jagdhund haben, weil auch dazu zu blöde, nicht einmal Neanderthaler Wissen.

Aber es gibt viele sehr gute Jagdpachten, Jäger, die wirklich was für die Natur machen, auch Ruhezonen, Büsche anpflanzen als Futter für den Winter usw.. Es gibt derartige Deppen bei den Jägern, das man es nicht glauben kann. Aber wie gesagt auch sehr gute Leute, die mit den Gemeinden, Bauern, richtige Sachen machen. Wenn ein Jäger nicht mit den Bauern reden kann, dann ist er fertig und das sind Viele

Fettung durch mich!

Kennst Du beide?

:?:fizeig:

navy
25.01.2023, 20:15
Fettung durch mich!

Kennst Du beide?

:?:fizeig:

ich kenne sehr gute Jäger, aber auch peinliche Jäger. Eine Gruppe erhält jetzt eine Knallharte Abrechnung, bei der Unteren Jagdbehörde.

Das sind solche Idioten, das die ein totes Reh in einen Acker warfen, Anzeige machten, weil Hunde angeblich das Reh zu tote jagden usw.. Ein Volldepp konnte sehen, das das Reh den normalen Reh tot starb, wenn ein Reh, im nassen und geodelten Ackerboden, Gift aufgenommen hatte, es Keine Spuren im nassen Boden gab, das irgendwas gejagd wurde. Hohe kriminelle Energie, denn die Gemeinde war vorab schon informiert, über 30 Minuten, über das tote Reh. Die wollen Hunde Besitzer auch erschrecken, wenn man mit grossen Gewehr auftritt usw.. Das ist kriminelle Energie, daran ändert Nichts, denn nicht die Deppen zogen die Anzeige zurück, sondern die Jagdbehörde, Gemeinde. Jetzt kommt der Gegenschlag, da geht es auch darum, das diese Deppen auch zu blöde als Jäger sind, oder das die Strassen überall mit den Blauen Reflektoren ausgestattet sind, welche totaler Unfug sind. Tote Rehe im Strassenverkehr in diesem Landkreis haben sich von 460 pro Jahr, auf 1.100 in 2022 erhöht, seit es die Refektoren gibt. Alles Wissenschaft, nur die Deppen können das nicht kapieren. Frauen als Jäger, sind Vorzeige Jagdhund Besitzer, aber die männlichen Deppen hören nicht auf die Frauen, denn auch Tierschutz -, Hundehalter Gesetze gelten auch für Jäger. Dann müssen die Deppen halt mal eine vor die Schnauze geknallt bekommen, die haben in diesem Landkreis einen Oberdeppen als Chef: Patenanwalt.
Der Vorgänger war auch schon so ein Depp

goldi
25.01.2023, 20:34
Likör
Jägermeister

schastar
26.01.2023, 05:18
Dann muß man also die Natur, die Dir nicht gefällt, schnellstens beseitigen!

:fizeig:

Das ist keine Frage des persönlichen Geschmacks sondern eine der Notwendigkeit.

schastar
26.01.2023, 05:29
ich kenne sehr gute Jäger, aber auch peinliche Jäger. Eine Gruppe erhält jetzt eine Knallharte Abrechnung, bei der Unteren Jagdbehörde.

Das sind solche Idioten, das die ein totes Reh in einen Acker warfen, Anzeige machten, weil Hunde angeblich das Reh zu tote jagden usw.. Ein Volldepp konnte sehen, das das Reh den normalen Reh tot starb, wenn ein Reh, im nassen und geodelten Ackerboden, Gift aufgenommen hatte, es Keine Spuren im nassen Boden gab, das irgendwas gejagd wurde. Hohe kriminelle Energie, denn die Gemeinde war vorab schon informiert, über 30 Minuten, über das tote Reh. Die wollen Hunde Besitzer auch erschrecken, wenn man mit grossen Gewehr auftritt usw.. Das ist kriminelle Energie, daran ändert Nichts, denn nicht die Deppen zogen die Anzeige zurück, sondern die Jagdbehörde, Gemeinde. Jetzt kommt der Gegenschlag, da geht es auch darum, das diese Deppen auch zu blöde als Jäger sind, oder das die Strassen überall mit den Blauen Reflektoren ausgestattet sind, welche totaler Unfug sind. Tote Rehe im Strassenverkehr in diesem Landkreis haben sich von 460 pro Jahr, auf 1.100 in 2022 erhöht, seit es die Refektoren gibt. Alles Wissenschaft, nur die Deppen können das nicht kapieren. Frauen als Jäger, sind Vorzeige Jagdhund Besitzer, aber die männlichen Deppen hören nicht auf die Frauen, denn auch Tierschutz -, Hundehalter Gesetze gelten auch für Jäger. Dann müssen die Deppen halt mal eine vor die Schnauze geknallt bekommen, die haben in diesem Landkreis einen Oberdeppen als Chef: Patenanwalt.
Der Vorgänger war auch schon so ein Depp

Das einzige was wirklich gegen Wildunfälle hilft ist weniger Wild. Deshalb, was du heute kannst erlegen braucht du morgen nicht mehr hegen. :D

Minimalphilosoph
26.01.2023, 06:54
Haste denn sonst nix zum Essen?

Da geht es doch "nur" um die Befriedigung des Jagdtriebs! Und soweit mir bekannt ist, leben wir nicht mehr in der Voreisenzeit!

:aggr:

Bloedsinn. Wo ich lebe, erhoeht sich die Rotwildpopulation ohne Jagd ueberproportional. Das ist also primaer Hege. Das Fleisch wird natuerlich gegessen und zu Wurst verabeitet.

Chronos
26.01.2023, 09:14
Na ja!
Wenn sowas Deinen Schönheitssinn beleidigt, muß es eben sein!
(Aber schau nicht in den Spiegel, denn dann müsstest Du wohl konsequenterweise Selbstmord begehen)

:fizeig:
Die stark zunehmenden Schäden, die die bejagten Viecher immer häufiger verursachen, haben mit Schönheitssinn überhaupt nichts zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Verlusten für die Besitzer der betroffenen Flächen (Ackerbau für Kartoffeln usw. sowie Aufforstungen für Nutzholz).

Und wenn du zur Abwechslung mal in den Spiegel schauen würdest, bestünde sogar die winzige Chance, dass dir deine eigene Dummheit ins Gesicht springt....).

(Disclaimer: Wenn du mir wegen eines solchen unwichtigen Themas blöd kommst, kann ich das eben auch. Und zwar locker....)

opppa
26.01.2023, 10:11
Und wenn du zur Abwechslung mal in den Spiegel schauen würdest, bestünde sogar die winzige Chance, dass dir deine eigene Dummheit ins Gesicht springt....).
[/SIZE]

Bei mir hat da bei der Telligenz geklappt. Ich haben mir erfolgreich weggeduckt, als sie mir ins Gesicht springen wollte!

:D

opppa
26.01.2023, 10:14
Bloedsinn. Wo ich lebe, erhoeht sich die Rotwildpopulation ohne Jagd ueberproportional. Das ist also primaer Hege. Das Fleisch wird natuerlich gegessen und zu Wurst verabeitet.

Laß doch einfach zu, daß sich hier wieder Wölfe ansiedeln; dann musste allerdings darauf achten, daß weder Hänsel noch Gretel alleine in den Wald gehen!

:dg:

opppa
26.01.2023, 10:17
Das ist keine Frage des persönlichen Geschmacks sondern eine der Notwendigkeit.

Muß man jetzt alles, was nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, beseitigt werden?

(Komm einfach mal bei mir vorbei!)

:fizeig:

Grenzer
26.01.2023, 10:17
Jäger versuchen das Gleichgewicht in der Natur zwischen Tier, Flora und Fauna aufrecht zu erhalten.

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Worüber ich mir momentan mehr Genanken mache, ist das Gleichgewicht zwischen Politik und Mensch - nahezu weltweit!

Ich denke ,- da gibt es mittlerweile bei beiden Problemen keine Alternative :

Beide Probleme sind nur noch mit Waffen lösbar ....

schastar
26.01.2023, 11:16
Haste denn sonst nix zum Essen?

Da geht es doch "nur" um die Befriedigung des Jagdtriebs! Und soweit mir bekannt ist, leben wir nicht mehr in der Voreisenzeit!

:aggr:

Manche bevorzugen eben Fleisch von nachhaltig und artgerecht gehaltenen Tieren und dazu noch in Bioqualität. Bei Wild ist beides mehr als erfüllt. Zumal ich es ja selber erlege und aufbreche, da weiß man was man ißt. :dg:

schastar
26.01.2023, 11:23
Muß man jetzt alles, was nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, beseitigt werden?

(Komm einfach mal bei mir vorbei!)

:fizeig:

Nochmal, es geht beim Abschuß eben nicht nach persönlichem Geschmack, erst bei der Zubereitung, sondern nach Notwendigkeit.

schastar
26.01.2023, 11:25
Na ja!
Wenn sowas Deinen Schönheitssinn beleidigt, muß es eben sein!
(Aber schau nicht in den Spiegel, denn dann müsstest Du wohl konsequenterweise Selbstmord begehen)

:fizeig:

Nein, das muß nicht sein. Die 30-06 kann dies zuverlässig verhindern. :cool:

schastar
26.01.2023, 11:28
Da gibt es grosse Unterschiede bei den Jägern. Spinner, die keinen Jagdhund haben, weil auch dazu zu blöde, nicht einmal Neanderthaler Wissen.

Aber es gibt viele sehr gute Jagdpachten, Jäger, die wirklich was für die Natur machen, auch Ruhezonen, Büsche anpflanzen als Futter für den Winter usw.. Es gibt derartige Deppen bei den Jägern, das man es nicht glauben kann. Aber wie gesagt auch sehr gute Leute, die mit den Gemeinden, Bauern, richtige Sachen machen. Wenn ein Jäger nicht mit den Bauern reden kann, dann ist er fertig und das sind Viele

2/3 der Jagdhunde taugen nichts weil zu wenig geübt wird. Ich selber nehmen keine mit wenn ich ansitze, wozu auch? Einen Hund beim Ansitz braucht nur einer der nicht gut schießt. Wer sich mit dem Wild gut auskennt braucht keinen.

navy
26.01.2023, 11:40
2/3 der Jagdhunde taugen nichts weil zu wenig geübt wird. Ich selber nehmen keine mit wenn ich ansitze, wozu auch? Einen Hund beim Ansitz braucht nur einer der nicht gut schießt. Wer sich mit dem Wild gut auskennt braucht keinen.

Da hast DU Recht. Jagdhunde langweilen sich sehr schnell, brauchen möglichst täglichen Ausgang. Sehr aufwendig, aber das Tierschutz, Hundehalter Gesetz, gilt auch für Jäger. Auf dem Papier, müssen die raus gehen. Von 100 Jägern, haben sowieso nur max. 15 % Jagdhunde, bleibt also 5 % übrig, die richtige Hunde haben. Komme gerade zurück von meinen Besuch, bei 2 Deutschen Drahthaar, Zuchthunde sogar. Die überfallen mich regelrecht, wenn ich komme. Je eine leckeren kleinen Kalbsknochen gab es. Lieblings Speise. Super Intelligent, und andere Jäger beneiden den Jagdpächter, für 2 solch tolle Hunde. Mutter und Tochter.

schastar
26.01.2023, 11:46
Da hast DU Recht. Jagdhunde langweilen sich sehr schnell, brauchen möglichst täglichen Ausgang. Sehr aufwendig, aber das Tierschutz, Hundehalter Gesetz, gilt auch für Jäger. Auf dem Papier, müssen die raus gehen. Von 100 Jägern, haben sowieso nur max. 15 % Jagdhunde, bleibt also 5 % übrig, die richtige Hunde haben. Komme gerade zurück von meinen Besuch, bei 2 Deutschen Drahthaar, Zuchthunde sogar. Die überfallen mich regelrecht, wenn ich komme. Je eine leckeren kleinen Kalbsknochen gab es. Lieblings Speise. Super Intelligent, und andere Jäger beneiden den Jagdpächter, für 2 solch tolle Hunde. Mutter und Tochter.

Wir hatten jahrelang einen großen Münsterländer bei der Krähenjagd dabei. Der war super.

navy
26.01.2023, 12:04
Wir hatten jahrelang einen großen Münsterländer bei der Krähenjagd dabei. Der war super.

Hunde brauchen Spaß und dann werden die unheimlich intelligent. Krähenjagd macht denen Spaß. Als der eine Deutsche Drahthaar noch sehr jung war, lief er einen Hang hinunter, wegen einer Krähe. Der Hund hinterher, sah nach Oben (wo die Krähe wegflog), und hatte den tiefen Bach übersehen. Er überschlug sich, landete im Bach. Ein Hunde Schrei, vor Schreck, krabbelte heraus. Aber nach 10 Minuten hinkte er nicht mehr, Nichts passiert. Das hat er nie mehr gemacht

schastar
26.01.2023, 12:26
Hunde brauchen Spaß und dann werden die unheimlich intelligent. Krähenjagd macht denen Spaß. Als der eine Deutsche Drahthaar noch sehr jung war, lief er einen Hang hinunter, wegen einer Krähe. Der Hund hinterher, sah nach Oben (wo die Krähe wegflog), und hatte den tiefen Bach übersehen. Er überschlug sich, landete im Bach. Ein Hunde Schrei, vor Schreck, krabbelte heraus. Aber nach 10 Minuten hinkte er nicht mehr, Nichts passiert. Das hat er nie mehr gemacht

Sie lernen eben. Die Hündin war echt klasse, war voll dabei. Eines Tages blieb einen Krähe im Baum hängen, so 3 - Meter über ihr. Das hat sie fertig gemacht. Irgendwann hab ich sie da runtergeschossen und der Hund war zufrieden.

navy
26.01.2023, 12:57
Sie lernen eben. Die Hündin war echt klasse, war voll dabei. Eines Tages blieb einen Krähe im Baum hängen, so 3 - Meter über ihr. Das hat sie fertig gemacht. Irgendwann hab ich sie da runtergeschossen und der Hund war zufrieden.

Die zerfetzen, angeschossene Hunde. ich kenne einen Jagddackel, der rein in einem Fuchsbau, wo er sich kaum bewegen konnte. Der Fuchs hat ihn total die Schnauze zerbissen. Sah schlimm aus. Totesmutig, Hauptsache Spaß

cornjung
26.01.2023, 13:11
Morgen ist der vorletzte Tag an welchem Gänse frei sind. Ich nehmen sie gern mal mit wenn ich auf Krähen ansitze. Also, wer der Sache auch gerne mal frönt, jetzt noch die Chance nutzen. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif


Vorletzter Tag zum Schiessen vom gesicherten Hochsitz mit einer Fernwaffe, Wärmebildkamera und Zielfernrogr auf wehrloses Wild ? Auf kluge und nützliche Krähen ? In der Ukraine kannst du weiter schiessen und bekommst noch Geld. Ich hab in meiner Jugend im Wald Fleisch " besorgt ". Mit einem " gefundenen " Drilling. Jagdpächter und Schastare hatten Angst vor uns, sind uns in der Nacht tunlichst aus dem Weg gegangen und Polizei gabs keine .

kotzfisch
26.01.2023, 13:44
Vorletzter Tag zum Schiessen vom gesicherten Hochsitz mit einer Fernwaffe, Wärmebildkamera und Zielfernrogr auf wehrloses Wild ? Auf kluge und nützliche Krähen ? In der Ukraine kannst du weiter schiessen und bekommst noch Geld. Ich hab in meiner Jugend im Wald Fleisch " besorgt ". Mit einem " gefundenen " Drilling. Jagdpächter und Schastare hatten Angst vor uns, sind uns in der Nacht tunlichst aus dem Weg gegangen und Polizei gabs keine .

Hahahaha.....köstlich.

cornjung
26.01.2023, 13:55
Hahahaha.....köstlich.
Ich weiss von was ich schreibe. Ich wohne in Alleinlage direkt am Wald. Ich bin jede Nacht vor dem Schlafengehen ne Stunde im Wald zum Luft holen. Ich höre ständig Schüsse. Nicht mal Förster oder Polizei traut sich hier nachts in den Wald. Erst recht nicht, wenn geschossen wird. Das sagen die übrigens auch selber. Selbst wenn sie es mitkriegen. Dafür fragen sie mich am nächsten Tag, ob ich was gesehen hätte.

kotzfisch
26.01.2023, 15:03
Ich weiss von was ich schreibe. Ich wohne in Alleinlage direkt am Wald. Ich bin jede Nacht vor dem Schlafengehen ne Stunde im Wald zum Luft holen. Ich höre ständig Schüsse. Nicht mal Förster oder Polizei traut sich hier nachts in den Wald. Erst recht nicht, wenn geschossen wird. Das sagen die übrigens auch selber. Selbst wenn sie es mitkriegen. Dafür fragen sie mich am nächsten Tag, ob ich was gesehen hätte.

Ich habe Deine childerung köstlich gefunden und Deine Angaben dabei nicht in Zweifel gezogen.Ein Wildererwald also.Respekt.Ich würde mit einer Armbrust wildern- macht keinen Radau.

cornjung
26.01.2023, 15:13
Ich habe Deine childerung köstlich gefunden und Deine Angaben dabei nicht in Zweifel gezogen.Ein Wildererwald also.Respekt.Ich würde mit einer Armbrust wildern- macht keinen Radau.
Ich trage bei wolkenloser Nacht eine Kopflampe, immer eine refletierende Warnweste und bin daher für Wilderer schon von Weitem als für sie ungefährlicher Spaziergänger zu identifizieren. Ich achte darauf, dass ich die nicht überasche. Treffen tu ich die ohnhin nur alle Schaltjahr mal. Ich höre die nur von Weitem, und gehe in eine andere Richtung.

kotzfisch
26.01.2023, 16:40
Ich habe jahrelang am Ebersberger Forst gewohnt.Waldanrainer.Ich ging immer abends (bzw. beim Dämmerungsbüchslicht) möglichst laut hindurch.

schastar
26.01.2023, 18:53
Die zerfetzen, angeschossene Hunde. ich kenne einen Jagddackel, der rein in einem Fuchsbau, wo er sich kaum bewegen konnte. Der Fuchs hat ihn total die Schnauze zerbissen. Sah schlimm aus. Totesmutig, Hauptsache Spaß

Deshalb würde ich nie einen Hund in den Bau schicken, ich schieß Füchse einfach so wenn sie unterwegs sind.

schastar
26.01.2023, 19:04
Ich habe jahrelang am Ebersberger Forst gewohnt.Waldanrainer.Ich ging immer abends (bzw. beim Dämmerungsbüchslicht) möglichst laut hindurch.

Ich hoffe du hast dich dafür bezahlen lassen. Schließlich wird so Strecke gemacht. Ich jage in einem Kurgebiet, da sind immer Fußgänger lautstark unterwegs weshalb sich das Wild auch daran gewöhnt. So kann man mit etwas Glück oft zwei bis drei auf einmal erlegen weil die nach dem erste Schuß nicht das Weite suchen. Mein Bruder erlegte mal auf eine Stunde 5 Stück.

schastar
26.01.2023, 19:25
Vorletzter Tag zum Schiessen vom gesicherten Hochsitz mit einer Fernwaffe, Wärmebildkamera und Zielfernrogr auf wehrloses Wild ? Auf kluge und nützliche Krähen ? In der Ukraine kannst du weiter schiessen und bekommst noch Geld. Ich hab in meiner Jugend im Wald Fleisch " besorgt ". Mit einem " gefundenen " Drilling. Jagdpächter und Schastare hatten Angst vor uns, sind uns in der Nacht tunlichst aus dem Weg gegangen und Polizei gabs keine .

Schmarrn, dafür hab ich eine Beretta A400 extrem. :D

navy
26.01.2023, 19:39
Schmarrn, dafür hab ich eine Beretta A400 extrem. :D

Du findest wohl Wenige, die sowas toll finden. Jäger. Es wie aufgeführt grosse Unterschiede: Vom echten Umwelt, Natur Experten und eben auch Wild, bis zu den Nazi Spinnern, die Leute erschrecken

kotzfisch
26.01.2023, 19:46
Ich hoffe du hast dich dafür bezahlen lassen. Schließlich wird so Strecke gemacht. Ich jage in einem Kurgebiet, da sind immer Fußgänger lautstark unterwegs weshalb sich das Wild auch daran gewöhnt. So kann man mit etwas Glück oft zwei bis drei auf einmal erlegen weil die nach dem erste Schuß nicht das Weite suchen. Mein Bruder erlegte mal auf eine Stunde 5 Stück.

Nein, nur auf den Wegen und lediglich, um mich bemerkbar zu machen.Ich habe da weder gerufen noch gepfiffen.Möglichwerweise habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.Vergiß es.

kotzfisch
26.01.2023, 19:47
Du findest wohl Wenige, die sowas toll finden. Jäger. Es wie aufgeführt grosse Unterschiede: Vom echten Umwelt, Natur Experten und eben auch Wild, bis zu den Nazi Spinnern, die Leute erschrecken

Hobbyjäger sind so gut wie alle Arschlöcher.Exhte Förster und Heger imponieren mir.Die Trophäenballerer sind bewaffnete Säufer, sonst nichts.

luggi69
26.01.2023, 19:48
Jäger und Fischer dürfen z. B. Messer mit längerer Klinge bei erforderlicher Ausübung ihrer Tätigkeit führen - legal.

Andere Messerträger im Land tun es oft illegal!

schastar
26.01.2023, 21:08
Du findest wohl Wenige, die sowas toll finden. Jäger. Es wie aufgeführt grosse Unterschiede: Vom echten Umwelt, Natur Experten und eben auch Wild, bis zu den Nazi Spinnern, die Leute erschrecken

Ich kenne viele die gerne mal auf Krähe und vor allem Ganz gehen. Die meisten die ich kenne.

schastar
26.01.2023, 21:09
Hobbyjäger sind so gut wie alle Arschlöcher.Exhte Förster und Heger imponieren mir.Die Trophäenballerer sind bewaffnete Säufer, sonst nichts.

.... Förster und Heger imponieren mir .... :fizeig:

kotzfisch
26.01.2023, 21:18
.... Förster und Heger imponieren mir .... :fizeig:

Trophäenknaller nicht.Schwer zu verstehen oder? Was ist daran lustig, wenn sich Menschen professionell um den Wald und das Wild bemühen? Erkläre mal aus Deiner "professionellen" Sicht.Damit ich etwas zu lachen habe.

navy
26.01.2023, 21:18
.... Förster und Heger imponieren mir .... :fizeig:

Finde ich auch. Das Potential der Förster, wird nicht ausgeschöpft.

schastar
26.01.2023, 21:21
Trophäenknaller nicht.Schwer zu verstehen oder? Was ist daran lustig, wenn sich Menschen professionell um den Wald und das Wild bemühen? Erkläre mal aus Deiner "professionellen" Sicht.Damit ich etwas zu lachen habe.

Es gibt kaum einen Jäger der mehr abschießt wie ein Förster. Wer denkst du gibt uns die Abschußquoten vor?

Schwabenpower
26.01.2023, 21:26
Es gibt kaum einen Jäger der mehr abschießt wie ein Förster. Wer denkst du gibt uns die Abschußquoten vor?
Bei uns ist der Jäger und Förster eine Person. Und mein Nachbar ;)

schastar
26.01.2023, 21:36
Bei uns ist der Jäger und Förster eine Person. Und mein Nachbar ;)

Die meisten Förster sind auch Jäger. In manchen Gebieten ist dies sogar die Voraussetzung für eine Einstellung.

kotzfisch
26.01.2023, 21:49
Es gibt kaum einen Jäger der mehr abschießt wie ein Förster. Wer denkst du gibt uns die Abschußquoten vor?

Und wieder haben wir uns mißverstanden.Lass sein, ich gebe es auf.

Schwabenpower
26.01.2023, 21:52
Die meisten Förster sind auch Jäger. In manchen Gebieten ist dies sogar die Voraussetzung für eine Einstellung.
Möglich, frage ich ihn morgen mal, ob das hier auch so ist.

goldi
27.01.2023, 07:57
Jägerlatein.

Bedeutungen: [1]*für Laien unverständlicher Fachjargon der Jäger. [2] erfundene oder übertrieben ausgeschmückte Jagdgeschichte.

navy
26.02.2023, 22:37
Auf jeden Fall, hat man nun angefangen, nach dem Hundehalter und Tierschutz Gesetz, auch die Jäger Hunde Haltung, Ausbildung zu kontrollieren. Da ist Viele im Argen, wo nur weibliche Jägerinnen, das vorbildlich machen, aber bei den männlichen Jägern hat nur ca. 5 % überhaupt einen Hund und bei diesen läuft zu 50 % Alles schief, weil die nur Stammtisch Bildung haben

navy
13.01.2024, 19:27
Ohne Absprache mit den Jägern, werden überall die Jagd erschwert

Vebißschäden sind Ursache von schlechten Jagd Pächter


https://www.youtube.com/watch?v=O5-u37dpZF0

navy
14.01.2024, 04:41
Alle Wildtiere abschießen, ist schon pervers


https://www.youtube.com/watch?v=yA7zmdBgYqc

Würfelqualle
14.01.2024, 05:12
Man sollte alle Jäger erschießen, dann hätten die Wildtiere ihre Ruhe.

goldi
14.01.2024, 05:57
Man sollte alle Jäger erschießen, dann hätten die Wildtiere ihre Ruhe.
Vorsicht!
Oberjäger na... weiß wo dein Haus wohnt.

navy
14.01.2024, 06:20
Man sollte alle Jäger erschießen, dann hätten die Wildtiere ihre Ruhe.

Es gibt überragende Naturschützer, Jagdpächter, die auch Ruhe Zonen im Wald einrichten und jedes Jahr was tun. Es gibt auch totale Vollidioten, die nicht einmal einen Hund haben, denn auch dazu sind sie zu blöde. Ich habe real dagegen was getan, und mir gehen die Idioten aus dem Wege. da habe ich bereits Geschichte geschrieben. Auch Jäger, richtige Jäger können von weiten depperte Hunde Besitzer erkennen, mit Auslands Hunden, die illegal ins Land geholt wurden durch die Tierretter Mafia.

Da wird durchaus die Polizei geholt, wenn mehrere solcher Behinderten Leute, das Jagd Gebiet betreten und zuerst wird dann die Registrierung des Hundes abgefragt, denn diese Leute, haben nicht einmal ihren armen und depperten Hunde angemeldet. Man muss nur einfach erkennen können, wenn solche Leute auch noch Mafia Hunde Treffen in Naturschutz Gebieten können. Dafür haben die "richtigen Hunde Besitzer" bei und Ruhe, und werden nicht von nervösen Jägern belästigt. Nord München, da konnte ich viel machen

navy
24.01.2024, 10:32
Man sollte alle Jäger erschießen, dann hätten die Wildtiere ihre Ruhe.

dann gibt es ein anderes Problem, dann kommt kein Wald mehr hoch.

Christoph Henkel (65)Ösis nehmen Persil-Milliardär das Jagdrevier weg


https://images.bild.de/65af860d8ff70b121035b92f/464478bbe810fd8f299bf52bc8259857,c666dd49?w=992

https://www.bild.de/bild-plus/regional/muenchen/muenchen-aktuell/zu-wenig-geschossen-milliardaers-familie-henkel-verliert-jagdrevier-86871120.bild.html

Das Hochgebirge

Zu hoher Verbiss: Milliardärsfamilie verliert Jagdpacht
In Österreich muss eine deutsche Milliardärsfamilie bald ihre Jagdpacht wieder abgeben. Schuld soll ein „desaströser“ Wildverbiss sein.
Kathrin Führes
Kathrin Führes
|
21. Januar 2024
Trotz erfüllter Abschussquote war der Verbiss zu hoch.
© Goran - stock.adobe.com
Trotz erfüllter Abschussquote war der Verbiss zu hoch.
Nach sieben Jahrzehnten soll nun Schluss sein: Zum 1. April 2025 muss die deutsche Milliardärsfamilie Henkel ihre Jagdpacht im Kufsteiner Kaisertal abgeben. Wie die „Tiroler Tageszeitung“ berichtet, sei das das Ergebnis einer Stadtratsitzung. Mit vier zu drei Stimmen hätte sich der zuständige Gemeinderatsausschuss für die Eigenbewirtschaftung ausgesprochen, obwohl nach Angaben der „Tiroler Tageszeitung“ Familie Henkel die Jagdpacht von 40.000 Euro auf 80.000 Euro verdoppeln wollte. Eine offizielle Bestätigung gebe es für die Summen aber nicht.
Rehwild äst als Selektierer vor allem Knospen, Triebe und Blätter.
Mehr zum Thema
Wildschaden im Wald: Verbiss von Reh, Hase und Maus unterscheiden
Differenzen über „klimafitte Waldverjüngung“
Die Familie habe die Abschusspflichten genauso erfüllt, wie alle gesetzlichen Vorgaben, heißt es vom Forst- und Umweltreferent Thimo Fiesel. Dennoch sei im Revier ein „desaströser“ Wildverbiss gegeben. Und da das Gebiet für die Trinkwassergewinnung von Kufstein essenziell ist, würde man künftig auf Eigenbewirtschaftung setzen wollen, um das Problem in den Griff zu bekommen. „Forst und Jagd hängen in einer angestrebten Quellwaldbewirtschaftung eng zusammen“, führt Fiesel dazu aus. Zwischen dem Jagdpächter und der Stadt gebe es bei dem Thema „klimafitte Waldverjüngung“ große Auffassungsunterschiede. „Die Jagd muss in diesem Fall dem Forst dienen und sollte kein eigenes Ziel des Pächters verfolgen“, zitiert die „Tiroler Tageszeitung“ den Referenten.

https://www.pirsch.de/news/zu-hoher-verbiss-milliardaersfamilie-verliert-jagdpacht-38289

navy
10.02.2024, 16:17
Jäger müssen das Reh niederhalten, wegen Wald Verbiss

Ich kenne Jäger die da tolerant waren, das Reh wieder gesund gepflegt wurde und dann ein Haustier war. Auch Wildtiere haben Rechte nachdem Tierschutz Gesetz.

Ein verletztes Reh wieder gesund pflegen, ist also Lobenswert. Leider sind mindestens 20 % der Jagdpächter, Jäger Hirnlose Idioten

das Alte Hitler Jagd Gesetz besteht bis heute

https://images.bild.de/65c63a929edd40703792aa8a/bf95140b72c062271933a91cb983b2e9,618fc148?w=576

Die Kinder (10, 17) des Musiker-Paares kümmerten sich um das gerettete Reh
Foto: Dirk Sukow

https://images.bild.de/65c63a929edd40703792aa89/b83acc963349fb74f6f60da68e238518,5ebe73f2?w=992

Weil so schnell kein Tierarzt zu bekommen war, bereitete die Musiker-Familie schon ein Notlager für das verletzte Reh in einem Schuppen vor. „Plötzlich kamen mehrere
Streifenwagen auf unser Grundstück gefahren“, sagt die Geigerin.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-wilderei-anzeige-gegen-musiker-der-ein-reh-retten-wollte-87100786.bild.html

Eichenlaub
10.02.2024, 16:40
Morgen ist der vorletzte Tag an welchem Gänse frei sind. Ich nehmen sie gern mal mit wenn ich auf Krähen ansitze.
Also, wer der Sache auch gerne mal frönt, jetzt noch die Chance nutzen. :D

war früher mal bei einer Hasenjagd mit dabei …

goldi
10.02.2024, 17:53
Bei Aldi gibt es ab und zu