PDA

Vollständige Version anzeigen : Lützerath



Seiten : [1] 2

kotzfisch
13.01.2023, 13:10
https://de.yahoo.com/nachrichten/ungem%C3%BCtliche-nacht-f%C3%BCr-l%C3%BCtzerath-besetzer-022552860.html

Da kann man nur lachen.Tränengas rein und gut!Lauter Idioten.

navy
13.01.2023, 13:24
Die Guten, laufen real als vermummte Terroristen herum. LGBT Fahnen, dann weiß man gleich, wer das finanziert

Grün - Rote Verbrecher in Aktion


https://www.youtube.com/watch?v=91gC-K93ITo

Doppelstern
13.01.2023, 15:12
https://de.yahoo.com/nachrichten/ungem%C3%BCtliche-nacht-f%C3%BCr-l%C3%BCtzerath-besetzer-022552860.html

Da kann man nur lachen.Tränengas rein und gut!Lauter Idioten.


Den Leuten, die im Tunnel einbetoniert oder fixiert sind, einfach nur sagen, daß man den Tunnel jetzt zuschütten wird. Was glaubt ihr wie schnell die sich von den Fesseln befreien werden ?

Tränengas ist allerdings auch nicht schlecht.

Deutschmann
13.01.2023, 15:26
https://de.yahoo.com/nachrichten/ungem%C3%BCtliche-nacht-f%C3%BCr-l%C3%BCtzerath-besetzer-022552860.html

Da kann man nur lachen.Tränengas rein und gut!Lauter Idioten.

Was ein Glücksfall für Politik und Medien.

Deutschmann
13.01.2023, 15:30
Den Leuten, die im Tunnel einbetoniert oder fixiert sind, einfach nur sagen, daß man den Tunnel jetzt zuschütten wird. Was glaubt ihr wie schnell die sich von den Fesseln befreien werden ?

Tränengas ist allerdings auch nicht schlecht.

Na hör mal. Psychische Maßnahmen sind in einer wehrhaften und stabilen Demokratie mit Recht verboten. Darum den Protest zulassen. Möge er auch noch so schräg sein. Dann abrücken und abriegeln.damit die Leute dort in aller Ruhe und von Aussen ungestört ihrem Unmut der Welt mitteilen können.

Grenzer
13.01.2023, 15:31
Den Leuten, die im Tunnel einbetoniert oder fixiert sind, einfach nur sagen, daß man den Tunnel jetzt zuschütten wird. Was glaubt ihr wie schnell die sich von den Fesseln befreien werden ?

Tränengas ist allerdings auch nicht schlecht.

Einfach aushungern und Handyempfang blockieren ,- da werden die aber flugs herausgekrochen kommen...

Flüchtling
13.01.2023, 16:05
:hzu:Viele fanden bzw. finden durch die Riesenkrisen erst ihren Lebenssinn. :hzu:Und wenn er "Lützerath" heißt, dann heißt er "Lützerath"!

Doppelstern
13.01.2023, 16:26
Na hör mal. Psychische Maßnahmen sind in einer wehrhaften und stabilen Demokratie mit Recht verboten. Darum den Protest zulassen. Möge er auch noch so schräg sein. Dann abrücken und abriegeln.damit die Leute dort in aller Ruhe und von Aussen ungestört ihrem Unmut der Welt mitteilen können.


Wenn die Leute ihren Unmut der Welt mitteilen möchten, hieße das aber, daß sie noch in 10 Jahren in den Baumhäusern leben würden. Genau daß will die Bundesregierung beenden und der RWE freie Bahn für freie Kohle bescheren wollen.

Wenn man ihnen die Wahrheit sagt und ihnen klar macht, daß in 60 Minuten die Tunnel zu geschüttet werden, sind das schon Psychische Maßnahmen ? Sie haben doch alle Zeit der Welt aus dem Tunnel raus zu kriechen. Das wäre ja ansonsten die gleiche Erpressung wie mit den Schlauchbooten auf dem Mittelmeer. Ich dachte immer, ein Staat läßt sich nicht erpressen. Aber offensichtlich doch !!!

Doppelstern
13.01.2023, 16:31
Einfach aushungern und Handyempfang blockieren ,- da werden die aber flugs herausgekrochen kommen...


Aushungern hieße aber mindestens 2 Wochen warten. Nur der Durst meldet sich vorher.

Wieso Handyempfang ? Glaubst Du, die können nicht ohne Handy leben ?

Grenzer
13.01.2023, 16:35
Aushungern hieße aber mindestens 2 Wochen warten. Nur der Durst meldet sich vorher.

Wieso Handyempfang ? Glaubst Du, die können nicht ohne Handy leben ?

Ohjaaaa ,- meine Erfahrung mit der jungen Generation lautet :

Ohne Smartphone in der Hand ist das Leben kein Leben mehr ,
und,- selbst oft beobachtet: Die reden nicht miteiander, selbst wenn die nebeneinander stehen ,- die schreiben sich lieber was....

Doppelstern
13.01.2023, 16:54
Ohjaaaa ,- meine Erfahrung mit der jungen Generation lautet :

Ohne Smartphone in der Hand ist das Leben kein Leben mehr ,
und,- selbst oft beobachtet: Die reden nicht miteiander, selbst wenn die nebeneinander stehen ,- die schreiben sich lieber was....



Ja, daß habe ich auch schon mal gesehen. Da kann man der Jugend leider nur peinliche Lächerlichkeit attestieren.

Schwabenpower
13.01.2023, 19:54
https://de.yahoo.com/nachrichten/ungem%C3%BCtliche-nacht-f%C3%BCr-l%C3%BCtzerath-besetzer-022552860.html

Da kann man nur lachen.Tränengas rein und gut!Lauter Idioten.
Das ist landwirtschaftliche Gegend: Gülle ist umweltfreundlicher.

marion
13.01.2023, 21:27
Ja, daß habe ich auch schon mal gesehen. Da kann man der Jugend leider nur peinliche Lächerlichkeit attestieren.

das nennt man digitale Verblödung

Pappenheimer
13.01.2023, 21:29
Interessant finde ich, dass die Polizei das Schreikind Greta auf das Gelände ließ. Da gab es wohl ein paar klare Anweisungen aus der Politik, welche bekanntlich mit den Chaoten sympathisiert.

Deutschmann
13.01.2023, 21:29
Dieser skandinavische Rotzlöffel hat es sich auch nicht nehmen lassen dort zu erscheinen. :D

Deutschmann
13.01.2023, 21:31
Interessant finde ich, dass die Polizei das Schreikind Greta auf das Gelände ließ. Da gab es wohl ein paar klare Anweisungen aus der Politik, welche bekanntlich mit den Chaoten sympathisiert.

Wundert mich gar nicht. Die brauchen ordentlich Zündstoff. Damit das leidige Thema der Silvestermigranten in der Versenkung verschwindet.

Schwabenpower
13.01.2023, 21:35
das nennt man digitale Verblödung
Auf meinem neuen Telefon habe ich tatsächlich eine Funktion entdeckt, die den Wahnsinn erst so richtig klar macht: eine Erinnerung, den Kopf zu heben, wenn man unterwegs ist und auf den Bildschirm starrt.
Kein Scherz! Moto G42

Pappenheimer
13.01.2023, 21:48
Wundert mich gar nicht. Die brauchen ordentlich Zündstoff. Damit das leidige Thema der Silvestermigranten in der Versenkung verschwindet.



So wie die Politik Angst hatte, dass das ermordete Türkenmädchen zum Aufstand der Türken in Deutschland führt. Da wurde dann sehr schnell ein Großeinsatz gegen Reichsbürgeropas samt Rollator inszeniert, von dem heute niemand mehr spricht.

Würfelqualle
13.01.2023, 21:48
Die weibliche Linksradikale, die schon bei der Zwangsräumung in der Berliner Liebigstraße 34 dabei war, war in Lützerath auch dabei.

Die Stimme vergisste nicht !

Rabauke076
14.01.2023, 09:07
Dieser skandinavische Rotzlöffel hat es sich auch nicht nehmen lassen dort zu erscheinen. :D

Wie ist sie den dort hingekommen , mit Ruderboot und Fahrrad ?

Rabauke076
14.01.2023, 09:09
Auf meinem neuen Telefon habe ich tatsächlich eine Funktion entdeckt, die den Wahnsinn erst so richtig klar macht: eine Erinnerung, den Kopf zu heben, wenn man unterwegs ist und auf den Bildschirm starrt.
Kein Scherz! Moto G42

Is nich wahr oder ......................?????????????????????

Oh Gott , was kommt noch , die Erinnerung das Atmen nicht zu vergessen !

Flüchtling
14.01.2023, 09:15
Is nich wahr oder ......................?????????????????????

Oh Gott , was kommt noch , die Erinnerung das Atmen nicht zu vergessen !

Jo, das wäre dann ein Leben mit Piepton alle 11 Sekunden.

Rabauke076
14.01.2023, 09:17
Jo, das wäre dann ein Leben mit Piepton alle 11 Sekunden.

Da würde ich abdrehen , nur noch mit Ohropax raus gehen !

Soraya
14.01.2023, 12:53
https://www.youtube.com/watch?v=lV0vH64Ca9I

Soraya
14.01.2023, 12:57
Jetzt geht der WDR raus zur Rede der Klima Gretl

Soraya
14.01.2023, 13:03
Die armen Polizisten


https://www.youtube.com/watch?v=g1-i2QzAo1s

Soraya
14.01.2023, 13:03
https://www.youtube.com/watch?v=DqquYcbo0AY

Klopperhorst
14.01.2023, 13:08
Ich sehe dort nur weiße Mittelschichtskinder, die auf Revoluzer machen und glauben, sie stehen gegen das System.
Dabei sind sie die größten Nasenbären des Systems und überdies gar nicht so divers, wie sie sich immer geben wollen, sonst wären mind. die Hälfte dort Negerinnen und schwangere Transsexuelle.

Aber man kann sich vorzüglich im Wohlwollen der grünen BRD-Presse sonnen, dass man es den scheiß Kohleverfeuerern zeigt und die Deindustrialisierung Deutschlands für die USA einleitet.
Dass die Erweiterung des Tagesbaus unter einem grünen Minister geschieht, der ihre eigene Ideologie befürwortet, scheint sie auch nicht zu stören.

---

Soraya
14.01.2023, 13:10
Ich sehe dort nur weiße Mittelschichtskinder, die auf Revoluzer machen und glauben, sie stehen gegen das System.
Dabei sind sie die größten Nasenbären des Systems und überdies gar nicht so divers, wie sie sich immer geben wollen, sonst wären mind. die Hälfte dort Negerinnen und schwangere Transsexuelle.

Aber man kann sich vorzüglich im Wohlwollen der grünen BRD-Presse sonnen, dass man es den scheiß Kohleverfeuerern zeigt und die Deindustrialisierung Deutschlands für die USA einleitet.
Dass die Erweiterung des Tagesbaus unter einem grünen Minister geschieht, der ihre eigene Ideologie befürwortet, scheint sie auch nicht zu stören.

---
Alles Leute die noch nie gearbeitet haben..da kann man natürlich leicht gegen alles sein solange man es nicht bezahlen muss

Klopperhorst
14.01.2023, 13:15
Alles Leute die noch nie gearbeitet haben..da kann man natürlich leicht gegen alles sein solange man es nicht bezahlen muss

An sich ist gegen den Reflex der Jugend, gegen das System aufzubegehren, nichts einzuwenden.
Nur sollte man dazu erst mal sein Gehirn einschalten und nicht für jene auf die Straße gehen, die ganz andere Ziele verfolgen.
Wenn sie ihre Gelder und Gerätschaften von Sorros NGO bekommen, also die linken Weltenretter von einem Vertreter der Hochfinanz und des Kapitals gesteuert werden, sollte man doch stutzig werden.

---

Apart
14.01.2023, 13:21
Dieser skandinavische Rotzlöffel hat es sich auch nicht nehmen lassen dort zu erscheinen. :D


Allein dieser Fakt, daß ein schwedisches Mädchen auf die deutsche Indutrie angesetzt wird, zeigt doch, worum es wirklich geht.
Warum akzeptiert man in D eine ausländische Person in dieser durchaus politikbestimmenden Position ?
Warum setzen Gretas Ziehväter sie nicht mal auf die polnischen Kohlegruben an ?

Klopperhorst
14.01.2023, 13:23
Allein dieser Fakt, daß ein schwedisches Mädchen auf die deutsche Indutrie angesetzt wird, zeigt doch, worum es wirklich geht.
Warum akzeptiert man in D eine ausländische Person in dieser durchaus politikbestimmenden Position ?
Warum setzen Gretas Ziehväter sie nicht mal auf die polnischen Kohlegruben an ?

Ich bin mir sicher, in Polen sind die NGO-Strukturen schon in der Mache und zukünftige Demos von jungen Polen gegen die Industrie und Wohlstand vorbereitet.
Allerdings muss Polen aktuell als Pufferstaat und NATO-Aufmarschgebiet gegen Russland herhalten, daher man Prioritäten setzen muss.

---

Apart
14.01.2023, 13:26
Ich bin mir sicher, in Polen sind die NGO-Strukturen schon in der Mache und zukünftige Demos von jungen Polen gegen die Industrie und Wohlstand vorbereitet.
Allerdings muss Polen aktuell als Pufferstaat und NATO-Aufmarschgebiet gegen Russland herhalten, daher man Prioritäten setzen muss.

---

Und ich bin mir sicher, daß man gerade Staaten wie Polen munter weiterrauchen lässt. Nicht ohne Grund lässt man sie auch nationalistisch sein.
Man setzt die Zutaten nationenspezifisch ein, um das erwünschte Süppchen am Ende zu haben.
Und dieses Süppchen wird nicht für Deutsche geköchelt.

Klopperhorst
14.01.2023, 13:27
Und ich bin mir sicher, daß man gerade Staaten wie Polen munter weiterrauchen lässt. Nicht ohne Grund lässt man sie auch nationalistisch sein.
Man setzt die Zutaten nationenspezifisch ein, um das erwünschte Süppchen am Ende zu haben.
Und dieses Süppchen wird nicht für Deutsche geköchelt.

Solange Polen "nützlich" ist, lässt man es weiterrauchen, also also Pufferstaat und Spaltpilz zwischen Deutschland und Russland, NATO-Achse Osteuropa usw.
Allerdings machen sich die nationalistische Polen etwas vor, wenn sie glauben, nicht auf der Abschussliste der NWO zu stehen und sozusagen noch ihr eigenes Süppchen kochen zu können.

---

Apart
14.01.2023, 13:32
Solange Polen "nützlich" ist, lässt man es weiterrauchen, also also Pufferstaat und Spaltpilz zwischen Deutschland und Russland, NATO-Achse Osteuropa usw.
Allerdings machen sich die nationalistische Polen etwas vor, wenn sie glauben, nicht auf der Abschussliste der NWO zu stehen und sozusagen noch ihr eigenes Süppchen kochen zu können.

---

Ich schätze mal, daß sie ein wertkonservatives, nationalistisches und energiewendeverweigerndes Polen noch mind. 30 Jahre brauchen und dulden.

Leider.

Klopperhorst
14.01.2023, 13:35
Ich schätze mal, daß sie ein wertkonservatives, nationalistisches und energiewendeverweigerndes Polen noch mind. 30 Jahre brauchen und dulden.

Leider.

Sehe ich auch so. Ähnlich wie die BRD zwischen 1948-90, als die BRD auch ein Pufferstaat sein musste, den man noch brauchte, daher die Destabilisierung im Sinne einer Deindustrialisierung und demografischen Ausrottung weitgehend aufgeschoben wurde. Der Abstieg Deutschlands begann ja auch erst 1990, zuvor wurden böse Kohle, Atom, Diesel usw. hier stark unterstützt.
Polen wird m.E. erst fallen gelassen, wenn Russland zerschlagen wurde.

---

Jony
14.01.2023, 13:40
Nuhr bezeichnete Lützerath letztens als den "Donbass von Deutschland" :D

Politikqualle
14.01.2023, 14:05
*** man sollte sich ein Beispiel an Napoleon nehmen *** :crazy: .. dann wär`hier aber der Bär los ..
.
.
.... https://images.bild.de/63c1c5ab4be2ca1bbba122e4/ae431402e1c71d89bcf9478038efdff7,54dbf9c6?w=992 ....

Politikqualle
14.01.2023, 14:06
Nuhr bezeichnete Lützerath letztens als den "Donbass von Deutschland" .. im Bundestag wurde Donbass als Völkermord bezeichnet .. :D

Politikqualle
14.01.2023, 14:08
Grün - Rote Verbrecher in Aktion [video] .. ich dachte immer , der Kampf gegen Rechts hat höchste Priorität ..

ich58
14.01.2023, 14:16
*** man sollte sich ein Beispiel an Napoleon nehmen *** :crazy: .. dann wär`hier aber der Bär los ..
.
.
.... https://images.bild.de/63c1c5ab4be2ca1bbba122e4/ae431402e1c71d89bcf9478038efdff7,54dbf9c6?w=992 ....
Über die Hangkante treiben, wie bei der Mammutjagd! Abbaggern und per Förderband ins Kraftwerk zur Thermischen Verwertung.

Soraya
14.01.2023, 14:32
Die Rede der Klima Gretel..absolu miese Qualität


https://www.youtube.com/watch?v=VTJydiPOZHs

Politikqualle
14.01.2023, 14:37
Die Rede der Klima Gretel..absolu miese Qualität [video] .. wo sind die Wasserwerfer der Polizei ? ..
.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/be/Wasserwerfer_der_Polizei_Berlin.jpg/220px-Wasserwerfer_der_Polizei_Berlin.jpg

Cruithne
14.01.2023, 15:18
Wenn das so weiter geht, gibt es heute Tote.

navy
14.01.2023, 15:44
.. ich dachte immer , der Kampf gegen Rechts hat höchste Priorität ..

Das ist sowieso eine Dumm Nödel Operation, wo man viel Geld stehlen kann, die Erfindung: "Kampf gegen Rechts" und viele Posten, für die Dumm Nödels. Organisierte Kriminalität der Rot-Grünen Verbrecher Banden

Klopperhorst
14.01.2023, 15:48
Die Rede der Klima Gretel..absolu miese Qualität


https://www.youtube.com/watch?v=VTJydiPOZHs

Interessante Rede, rhetorisch brillant und für 10-jährige zu verstehen.

Aber inkonsistent, denn sie sagt: "Es geht um Profite für ein ein paar unglaublich reiche Menschen."

Wer sie finanziert, also Superreiche wie Sorros und die Wallstreet, sagt sie natürlich nicht.

Dann könnten auch den Kindern dort vielleicht ein paar Fragen kommen, ob die Klimabewegung vielleicht eine Agenda der Superreichen ist,
um diese noch reicher und einflussreicher zu machen.

Stichwort: "Ihr werdet nichts mehr besitzen, aber glücklich sein." (Schwab, WEF)

p.s.
Niemand kann vor der UN einer Rede halten und von den Haus- und Hof-Medien des System beworben werden, der nicht mit der Hochfinanz verbandelt ist.

---

Krabat
14.01.2023, 16:02
Der Sturm erinnert irgendwie an die Kampfszenen einst in Wackersdorf. Damals war ich zu klein, um dabei zu sein, hab aber schon Zeitung gelesen. Da haben die Polizisten aus Hubschraubern Reizgasbehältnisse in die Menge geworfen, und ganz groß wurde eine Szene wo ein Demonstrant mi Haßfratze einen Spaten auf den Helm eines fliehenden Polizisten mit Todesangst im Blick schlug. Berüchtigt und gefürchtet waren damals aber vor allem die sogenannten Berliner Prügelbullen.

Lützerath ist nicht neu. Linke waren schon immer Gewalttäter.

navy
14.01.2023, 16:30
.. wo sind die Wasserwerfer der Polizei ? ..
.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/be/Wasserwerfer_der_Polizei_Berlin.jpg/220px-Wasserwerfer_der_Polizei_Berlin.jpg

Der Polizeichef ist ja ein Grün Dummdödel, der macht für das TV Plabber, Plabber wie die verantwortliche Bundestags Abgeordnete: Aber bringt real ein Päckchen: Cannabis mit, was man dann im Protest Camp, gemeinsam raucht, und den weiteren Verlauf diskutiert


Hier mit Foto, Focus Doof Artikel, da weiß man gleich was geschrieben wird

„Die Räumung ist unvermeidlich“Ausgerechnet grüner Polizeichef schmeißt in Lützerath die Aktvisten raus

https://p6.focus.de/img/fotos/id_183010530/dirk-weinspach-polizeipraesident-von-aachen-in-luetzerath..jpg?im=Resize%3D%28630%2C434%29&hash=7a691331bd39a8cbd0a02454c24f79d0f8ed52102d4a5 6d80908de8a14096ef3

„Die Räumung ist unvermeidlich“Ausgerechnet grüner Polizeichef schmeißt in Lützerath die Aktvisten raus

https://www.focus.de/politik/deutschland/die-raeumung-ist-unvermeidlich-ausgerechnet-gruener-polizeichef-schmeisst-in-luetzerath-die-aktvisten-raus_id_183007421.html

Die Besetzung, konnte nur wegen diesem Heini der Grünen passieren und den Super Verfassungschutz, der Dumm Dödels in NRW

Sein selbst erstellter Lebenslauf, denn er hat nie gearbeitet, in einer Firma, oder als Anwalt, ein Joschka Fischer Produkt für Betrug, Visahandel mit kriminellen Banden (siehe Visa Skandal) die absolute Null: nie in einer Polizei Abteilung gearbeitet

Zur Person

Der gebürtige Pforzheimer studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Berlin und Münster. Als Teil seiner Referendarausbildung arbeitete Dirk Weinspach in der Deutschen Botschaft in Den Haag und dem Generalkonsulat Amsterdam. Nach dem Studium trat er 1990 in den Landesdienst bei der Bezirksregierung in Köln ein. Ein Jahr später war Dirk Weinspach als Referent im Ministerbüro des damaligen brandenburgischen Innenministers Alwin Ziel tätig. 1993 wechselte er zum NRW-Innenministerium. Dort befasste er sich unter anderem mit Ausländer- und Kommunalangelegenheiten, in der Polizeiabteilung war er zuständig für die Aus- und Fortbildung. Von 2009 an leitete der Jurist beim Verfassungsschutz das Referat für die Bekämpfung des Rechtsextremismus. Im Jahr 2014 übernahm Dirk Weinspach die Leitung des Polizeipräsidiums Aachen.

https://aachen.polizei.nrw/artikel/polizeipraesidium-aachen#:~:text=Ein%20Jahr%20sp%C3%A4ter%20war%20Di rk%20Weinspach

Fakt ist, das International, die Deutschen Polizeibehörden, seit langem verachtet werden, wie das BKA, keinerlei Informationen erhalten, wie BND, Verfassungschutz und die sonstigen Suppen Kaspars, die Polizeichef in Berlin, Aachen und Sonstwo Posten
erhalten

Grüner Saftzwerg, ohne Polizei Erfahrung, Leitet also die Räumung des Dorfes dort, hat selbst die Besetzung geduldet, ist Aktiv dabei

Hier
POLITISCHE DOPPELMORAL

Grüne offenbaren in Lützerath ihre Lügen, Fehler und Widersprüche
................

Den Konflikt zwischen grünen Phantasien und Realpolitik verkörpert keiner so sehr wie Dirk Weinspach. Als Aachens Polizeipräsident ist der Grüne für die tatsächliche Räumung Lützeraths verantwortlich. Der Süddeutschen Zeitung hat er gesagt, er hätte sich gewünscht, dass es nicht zur Räumung kommt.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gruene-offenbaren-in-luetzerath-ihre-luegen-fehler-und-widersprueche/

Sozial Medie Dünnschiss betreibt der durchgeballerte Grüne, als Polizeichef


https://www.youtube.com/watch?v=hiuLiHpN8JY&t=9s

Die Grüne Abgeordnete Kathrin Henneberger (https://de.wikipedia.org/wiki/Kathrin_Henneberger) , vollkommen durchgeballert. Dümmer wie ein tote Kakerlake, Das Organisierte Verbrechen schon im Bundestags Visa Ausschuss.

Klima Aktivistin
13. Januar 2023 um 08:39 Uhr

Sie stammelt vor sich hin, macht lange Pausen, schaut hilfesuchend hinter die Kamera – im Interview beim ARD-Mittagsmagazin gibt die Grünen-Abgeordnete Kathrin Henneberger kein gutes Bild ab. Und das ausgerechnet bei einer Liveschalte während der Räumung des Dorfes in Lützerath.
https://ais-akamai.rtl.de/masters/1967302/1686x0/kathrin-henneberger-in-der-77-sitzung-des-deutschen-bundestages-im-reichstagsgebaude-berlin-16122022-kathrin-henneberger-at-the-77-session-of-the-german-bundestag-in-the-reichstag-building-berlin-16-12-2022-fotoxjxmwxxfutureximage.jpg
Henneberger war früher Klimaaktivistin
Für die Umwelt-Aktivistin und ehemalige Sprecherin des Klimabündnisses „Ende Gelände“ sicherlich kein leichtes Interview. Denn jetzt steht sie als Bundestagsabgeordnete der Grünen vor der Kamera und muss sich für die Entscheidungen der Berliner Politik, die zum Abbaggern des Dorfes Lützerath geführt haben, erklären. Nach eigenen Angaben ist Henneberger als „parlamentarische Beobachtung“ bei der polizeilichen Räumung des Dorfes dabei.

Im Interview mit der ARD wirkt Henneberger aber sichtlich überfordert und gibt teils widersprüchliche Antworten auf die Fragen des Moderators Sascha Hingst.

https://www.rtl.de/cms/peinliche-live-schalte-im-tv-gruenen-abgeordnete-blamiert-sich-bei-luetzerath-interview-5024809.html

Twitter, Facebook, Instagram Geistes Gestörte, Dumme, als Minister und im Bundestag: Beruf gelernt Null. Verblödet: Klingt mehr wie Kindergarten Gestammel, auch wenn Baerbock spricht

navy
14.01.2023, 16:33
Über die Hangkante treiben, wie bei der Mammutjagd! Abbaggern und per Förderband ins Kraftwerk zur Thermischen Verwertung.

Sehr guter Vorschlag, diese Grünen Ratten und Abzocker zum Teufel jagen und diesen Grünen Polizei Chef, ohne Polizei Erfahrung, gleich mit versenken aus dem Amte jagen

Ruprecht
14.01.2023, 16:37
Den Leuten, die im Tunnel einbetoniert oder fixiert sind, einfach nur sagen, daß man den Tunnel jetzt zuschütten wird. Was glaubt ihr wie schnell die sich von den Fesseln befreien werden ?

Tränengas ist allerdings auch nicht schlecht.
In Vietnam wurde den Vietminh, die im Tunnel saßen, verkündet das gleich ein Ei reinfallen wird.
Musste gestern daran denken als ich die zwei Grünidioten da unten sitzen sah, dreimal bitten rauszukommen und dann Ei rein und Ruhe ist.

goldi
14.01.2023, 17:17
Gerade bei Bild

Strassenkampf

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=GjCKu3qEmWc


Schwere Ausschreitungen: Klima-Aktivisten stürmen Tagebau von Lützerath

BILD

14. Jan.

https://m.youtube.com/watch?v=GjCKu3qEmWc


Laut welt.de sind 5 Wasserwerfer vor Ort.

pixelschubser
14.01.2023, 17:22
Gerade bei Bild

Strassenkampf

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=GjCKu3qEmWc


Schwere Ausschreitungen: Klima-Aktivisten stürmen Tagebau von Lützerath

BILD

14. Jan.

https://m.youtube.com/watch?v=GjCKu3qEmWc


Laut welt.de sind 5 Wasserwerfer vor Ort.

Oh schön, die Antifa mal wieder auf Konfrontationskurs! "Klimaaktivisten"? Krawalltouristen!

Soraya
14.01.2023, 17:25
Kein Interview für BILD und erst recht keins für Reichelt

https://twitter.com/mtaushb/status/1614237666102448129

:haha:

goldi
14.01.2023, 17:27
Spon

17.02 uhr

Die Stimmung bei den Verbleibenden ist aggressiver. An einem Teil des Zauns spielt eine Kapelle, die Demonstranten tanzen und feiern. Trotzdem fliegen aus der Menge weiterhin Steine Richtung Polizei.
https://www.spiegel.de/panorama/luetzerath-news-heute-vorbereitungen-auf-demonstration-laufen-a-826a9b67-42e8-4ce6-be3b-a76c92850dca


Gewaltbereite Demonstranten attackieren die Polizei mit Pyrotechnik. Mit Gewalt drängen die Einsatzkräfte Aktivisten von der Abbruchkante zurück. Greta Thunberg ruft zum Widerstand auf.


https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/luetzerath-polizei-setzt-wasserwerfer-gegen-demonstranten-ein-18601722.html

navy
14.01.2023, 17:29
Den Leuten, die im Tunnel einbetoniert oder fixiert sind, einfach nur sagen, daß man den Tunnel jetzt zuschütten wird. Was glaubt ihr wie schnell die sich von den Fesseln befreien werden ?

Tränengas ist allerdings auch nicht schlecht.

Mit Beton Mischer, die Löcher und Tunnel zufüllen, wären sinnvoll

Ruprecht
14.01.2023, 17:30
Wenn bei Gretel aus Versehen mal ein Gummiknüppel auf der Jacke tanzt, könnte es sein das dieses für Gretel nicht unbedingt negativ sein muss.
Punktueller Schmerz kann Synapsen neu ausrichten.
Wenn ich Bereitschaftspolizist wäre und im Kampfgetümmel taucht das irre Glubschauge vor mir auf, ich würde versuchen synapsentechnisch zur Heilung etwas beizutragen :)

Soraya
14.01.2023, 17:31
Bilder die wir in der ARD oder im ZDF nicht sehen werden


https://www.youtube.com/watch?v=D4LFJ_5HeFU

Xarrion
14.01.2023, 17:33
Mit Beton Mischer, die Löcher und Tunnel zufüllen, wären sinnvoll

Viel zuviel Aufwand.

Einfach mit dem Radlader zuschieben, fertig.

Pappenheimer
14.01.2023, 17:34
Oh schön, die Antifa mal wieder auf Konfrontationskurs! "Klimaaktivisten"? Krawalltouristen!

Interessant. Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit WDR Radio hört bekommt man den Eindruck, dass die friedlichen Aktivisten alle Mühe haben, die Knüppel schwingenden, bis zu den Ohren bewaffneten Polizisten zu besänftigen. Der WDR macht aus seinen Sympathien für gewaltbereite Chaoten keinen Hehl.

ABAS
14.01.2023, 17:34
Bilder die wir in der ARD oder im ZDF nicht sehen werden


https://www.youtube.com/watch?v=D4LFJ_5HeFU

Keine(r) denkt an die Kosten!

Pappenheimer
14.01.2023, 17:35
Viel zuviel Aufwand.

Einfach mit dem Radlader zuschieben, fertig.

Schilder mit Jobangeboten vor dem Tunnel aufstellen, dann rennen die Berufsassis um ihr Leben.

Xarrion
14.01.2023, 17:36
Schilder mit Jobangeboten vor dem Tunnel aufstellen, dann rennen die Berufsassis um ihr Leben.

Jo, oder so. Geht auch.

marion
14.01.2023, 17:37
Viel zuviel Aufwand.

Einfach mit dem Radlader zuschieben, fertig.

ich hätte mich dafür freiwillig gemeldet, die anderen Mitglieder unserer Brigade sicher auch :)

luggi69
14.01.2023, 17:39
Diese Ideologen und kranken Köpfe spielen ihr Spiel zuende, obwohl sie es nicht gewinnen können.

Man erinnere sich an Krawalle und Steinewerfer gegen Polizisten bezüglich Startbahn West.

Endlager Gorleben.

Frankfurt Hausen Stationierung der Pershing II

usw. usf.

Frankenberger_Funker
14.01.2023, 17:40
Schilder mit Jobangeboten vor dem Tunnel aufstellen, dann rennen die Berufsassis um ihr Leben.

Genau. Nach dem Motto: Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt. :D

Minimalphilosoph
14.01.2023, 17:41
Schilder mit Jobangeboten vor dem Tunnel aufstellen, dann rennen die Berufsassis um ihr Leben.

:haha: Die neue Deeskalitionsstrategie.

Klopperhorst
14.01.2023, 17:41
Oh schön, die Antifa mal wieder auf Konfrontationskurs! "Klimaaktivisten"? Krawalltouristen!

Ich verstehe nicht, warum dort überhaupt Polizei ist.
Nur dass die "Aktivisten" ihren Spaß haben?

Es handelt sich doch um eine gottverdammte Einöde, einen Tagebau. Sollen sie doch dort rumkaspern.

Ggf. kann man den Maschinenführer des Abraumbaggers gesondert schützen, wenn sich der Dreck allerdings auf die Abbruchkante setzt, ist er doch selbst schuld,
sollte es zu kleineren "Unfällen" kommen.

Kann man Klimaaktivisten eigentlich verheizen?

---

Ruprecht
14.01.2023, 17:43
In der guten alten Zeit wurde bei gewalttätigen Zusammenrottungen aus einem MG eine Garbe über Kopf als Warnung abgefeuert.
Dann wurde 50cm tiefer angehalten.

BrüggeGent
14.01.2023, 17:47
In der guten alten Zeit wurde bei gewalttätigen Zusammenrottungen aus einem MG eine Garbe über Kopf als Warnung abgefeuert.
Dann wurde 50cm tiefer angehalten.

Das machen die Israelis in der Westbank heute auch noch...

Klopperhorst
14.01.2023, 17:47
In der guten alten Zeit wurde bei gewalttätigen Zusammenrottungen aus einem MG eine Garbe über Kopf als Warnung abgefeuert.
Dann wurde 50cm tiefer angehalten.

Ne, gar kein Polizeiaufgebot.
Der Maschinenführer des Abraumbaggers bekommt Personenschutz mit Dum-Dum-Geschossen.
Den Rest erledigt die Schwerkraft.

---

luggi69
14.01.2023, 17:48
Diese Idioten legen sich auch vor anrollende Bagger, oder kleben sich an den Zufahrten fest.

Wann geräumt werden soll, haben die fähigsten Im Land entschieden: Politiker

Peter Lustig
14.01.2023, 17:50
Ich verstehe nicht, warum dort überhaupt Polizei ist.
Nur dass die "Aktivisten" ihren Spaß haben?

Es handelt sich doch um eine gottverdammte Einöde, einen Tagebau. Sollen sie doch dort rumkaspern.

Ggf. kann man den Maschinenführer des Abraumbaggers gesondert schützen, wenn sich der Dreck allerdings auf die Abbruchkante setzt, ist er doch selbst schuld,
sollte es zu kleineren "Unfällen" kommen.

Kann man Klimaaktivisten eigentlich verheizen?

---

Ich denke das preiswerteste wäre das Dorf stehen lassen


genau bis an die bebauung rundrum wegbaggern , das wird ja richtig tief an den kannten, dann haben die da ne Hochburg und sind total abgeschnitten .
Ohne jede möglichkeit wegzukommen und mit der Zeit sorgt die Erosion dafür das es immer kleiner wird

Da löst sich das problem von selbst

Angeblich fordern die ja jetzt schon dinge de se brauchen (Kondome)

Aber da gibts nichts mehr , nur noch selbstversorgung , wird sehr lustig, im grunde werden die im Winter selbst anfangen mit abreissen damit se holz zum heizen haben

Rabauke076
14.01.2023, 17:54
Alles Leute die noch nie gearbeitet haben..da kann man natürlich leicht gegen alles sein solange man es nicht bezahlen muss

Die berichten ja nun schon mehrere Tage , direkt zu Anfang haben sie mal ein paar der " Protestler " interviewt !

Die haben gar keine Zeit zum Arbeiten , die müssen nämlich " trainieren " , kein Witz , da sprach tatsächlich so ne Tusse von Training !

Trainieren für das richtige Sitzen in den Haltegurten in denen sie hängen , wenn sie sich an Bäumen oder diesen komischen Dreibeinen aufhängen !

Schwabenpower
14.01.2023, 17:56
Is nich wahr oder ......................?????????????????????

Oh Gott , was kommt noch , die Erinnerung das Atmen nicht zu vergessen !
Doch

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74308&stc=1

Klopperhorst
14.01.2023, 17:57
Was ist das für eine Fahne, Palästinenser-Fahne?
Die Szenerie erinnert an Lemminge vor dem kollektiven Selbstmord.

https://images.bild.de/63c1c5ab4be2ca1bbba122e3/b84572a2825885d5661a0f2ad6e09427,744c50ad?w=750

---

Rabauke076
14.01.2023, 17:57
Doch

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74308&stc=1

Mal ehrlich , können eigentlich einige überhaupt noch selbstständig von einer Sekunde zur nächsten denken ?

Schwabenpower
14.01.2023, 18:00
Mal ehrlich , können eigentlich einige überhaupt noch selbstständig von einer Sekunde zur nächsten denken ?
Nicht ohne Smartphone. Die benutzen ja auch die inzwischen serienmäßige Warnapp Corona und geraten in Panik, wenn die was anzeigt :wand:

Rabauke076
14.01.2023, 18:08
Nicht ohne Smartphone. Die benutzen ja auch die inzwischen serienmäßige Warnapp Corona und geraten in Panik, wenn die was anzeigt :wand:

Jo , es gibt ja auch die ganz Schlauen die ihren Kühlschrank mit ihrem Smartphone vernetzen , damit sie wissen was im Kühlschrank ist und was eingekauft werden muss !

Tschuldigung , ich weiß auch ohne smarten Kühlschrank was fehlt und was nicht !

Und was in den anderen Vorratsschränken fehlt , wie merken die sich das ?

Rabauke076
14.01.2023, 18:14
Oh schön, die Antifa mal wieder auf Konfrontationskurs! "Klimaaktivisten"? Krawalltouristen!

Und sofort heißt es die Polizei ging mit Gewalt gegen die Demonstranten vor , die auf das Gelände des Tagebaues eindringen wollten !

Dabei versuchen die Polizisten sie nur von der Abbager Kante fernzuhalten weil es dort gefährlich ist !

Schwabenpower
14.01.2023, 18:16
Jo , es gibt ja auch die ganz Schlauen die ihren Kühlschrank mit ihrem Smartphone vernetzen , damit sie wissen was im Kühlschrank ist und was eingekauft werden muss !

Tschuldigung , ich weiß auch ohne smarten Kühlschrank was fehlt und was nicht !

Und was in den anderen Vorratsschränken fehlt , wie merken die sich das ?
Gute Frage.
Ich habe nur mein Auto mittels OBD II Stecker mit dem Tablet verbunden. Da zeigt er mir auch an, was die Standardinstrumente nicht anzeigen.

Rabauke076
14.01.2023, 18:18
Spon

17.02 uhr

Die Stimmung bei den Verbleibenden ist aggressiver. An einem Teil des Zauns spielt eine Kapelle, die Demonstranten tanzen und feiern. Trotzdem fliegen aus der Menge weiterhin Steine Richtung Polizei.
https://www.spiegel.de/panorama/luetzerath-news-heute-vorbereitungen-auf-demonstration-laufen-a-826a9b67-42e8-4ce6-be3b-a76c92850dca


Gewaltbereite Demonstranten attackieren die Polizei mit Pyrotechnik. Mit Gewalt drängen die Einsatzkräfte Aktivisten von der Abbruchkante zurück. Greta Thunberg ruft zum Widerstand auf.


https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/luetzerath-polizei-setzt-wasserwerfer-gegen-demonstranten-ein-18601722.html

Und wenn dann so ein paar Idioten die Abbruchkante runtersegeln mit ordentlich Erde im Gepäck ist die Polizei auch wieder schuld !

Der Boden dort ist vom Regen durchweicht , da kann es schnell zum Erdrutsch kommen an der Kante !

Rabauke076
14.01.2023, 18:19
Wenn bei Gretel aus Versehen mal ein Gummiknüppel auf der Jacke tanzt, könnte es sein das dieses für Gretel nicht unbedingt negativ sein muss.
Punktueller Schmerz kann Synapsen neu ausrichten.
Wenn ich Bereitschaftspolizist wäre und im Kampfgetümmel taucht das irre Glubschauge vor mir auf, ich würde versuchen synapsentechnisch zur Heilung etwas beizutragen :)

Wie sagt man immer : Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen !

Schwabenpower
14.01.2023, 18:21
Und wenn dann so ein paar Idioten die Abbruchkante runtersegeln mit ordentlich Erde im Gepäck ist die Polizei auch wieder schuld !

Der Boden dort ist vom Regen durchweicht , da kann es schnell zum Erdrutsch kommen an der Kante !
Die ist so auch gar nicht zulässig. Abgesehen vom Winkel (max. 60 Grad, aber nicht 90) und keine Absperrung. Flatterband ist keine Absperrung.

Rabauke076
14.01.2023, 18:22
Gute Frage.
Ich habe nur mein Auto mittels OBD II Stecker mit dem Tablet verbunden. Da zeigt er mir auch an, was die Standardinstrumente nicht anzeigen.

Wie soll das mit normalen Küchen-Vorratsschränken gehen ?

Rabauke076
14.01.2023, 18:26
Die ist so auch gar nicht zulässig. Abgesehen vom Winkel (max. 60 Grad, aber nicht 90) und keine Absperrung. Flatterband ist keine Absperrung.

Deswegen hat da ja auch niemand was da zu suchen !

Aber die Polizisten sind die bösen , weil sie die Idioten dort zurück drängen !

Das dabei die Polizisten mit Steinen , Flaschen und Pyrotechnik beworfen werden , das ist vollkommen egal !

Rabauke076
14.01.2023, 18:27
Schilder mit Jobangeboten vor dem Tunnel aufstellen, dann rennen die Berufsassis um ihr Leben.

Achtung Arbeit , rette sich wer kann davor !

Rabauke076
14.01.2023, 18:27
ich hätte mich dafür freiwillig gemeldet, die anderen Mitglieder unserer Brigade sicher auch :)

:dg:

Rabauke076
14.01.2023, 18:29
Ich verstehe nicht, warum dort überhaupt Polizei ist.
Nur dass die "Aktivisten" ihren Spaß haben?

Es handelt sich doch um eine gottverdammte Einöde, einen Tagebau. Sollen sie doch dort rumkaspern.

Ggf. kann man den Maschinenführer des Abraumbaggers gesondert schützen, wenn sich der Dreck allerdings auf die Abbruchkante setzt, ist er doch selbst schuld,
sollte es zu kleineren "Unfällen" kommen.

Kann man Klimaaktivisten eigentlich verheizen?

---

Sag mal Klopper !

Rabauke076
14.01.2023, 18:34
Was ist das für eine Fahne, Palästinenser-Fahne?
Die Szenerie erinnert an Lemminge vor dem kollektiven Selbstmord.

https://images.bild.de/63c1c5ab4be2ca1bbba122e3/b84572a2825885d5661a0f2ad6e09427,744c50ad?w=750

---

Und jetzt bitte zum Aufwärmen hopsen , auf und nieder immer wieder und oh , was das , sie haben sich selber tiefergelegt !

Schwabenpower
14.01.2023, 18:45
Deswegen hat da ja auch niemand was da zu suchen !

Aber die Polizisten sind die bösen , weil sie die Idioten dort zurück drängen !

Das dabei die Polizisten mit Steinen , Flaschen und Pyrotechnik beworfen werden , das ist vollkommen egal !
Normalerweise müßte der Betreiber einen auf den Deckel bekommen. Eben wegen dem falschen Böschungswinkel und der fehlenden Sicherung.
Wer da steht, müßte sofort in die Geschlossene

kiwi
14.01.2023, 18:45
Einfach aushungern und Handyempfang blockieren ,- da werden die aber flugs herausgekrochen kommen...

Handyempfang blockieren,
….man kann aber alles übertreiben – ein Mensch ohne Handy unvorstellbar

Maitre
14.01.2023, 18:47
Normalerweise müßte der Betreiber einen auf den Deckel bekommen. Eben wegen dem falschen Böschungswinkel und der fehlenden Sicherung.
Wer da steht, müßte sofort in die Geschlossene

Das ist wohl wahr! Mut kann das schon nicht mehr sein, sodass von massiver Dummheit auszugehen ist. Die waren in Physik wahrscheinlich gerade Kreide holen oder sowas :(

schlaufix
14.01.2023, 18:47
Interessant was die Volldeppen hier für Vorschlage zur Räumung Lützeraths machen.

Rabauke076
14.01.2023, 18:48
Normalerweise müßte der Betreiber einen auf den Deckel bekommen. Eben wegen dem falschen Böschungswinkel und der fehlenden Sicherung.
Wer da steht, müßte sofort in die Geschlossene

Ich habe den Vorschlag gemacht sie sollen alle Hopsen , zum Aufwärmen !

Klopperhorst
14.01.2023, 18:49
Interessant was die Volldeppen hier für Vorschlage zur Räumung Lützeraths machen.

Es sollte ja keine Räumung geben. Austoben lassen ist das Stichwort. Möglichst auch keine Kameras und keine Presse.
Wenn die NWO-Kinder dort gegen Industrie und Wohlstand demonstrieren, gegen Kohle, die Energie und Wärme spendet, sollte man sie machen lassen.

Sie haben sich durch ihr Nasenbären-Verhalten für die Machtelite, die ja Deutschland deindustrialisieren möchte, schon genug zum Affen gemacht.

---

Schwabenpower
14.01.2023, 18:50
Das ist wohl wahr! Mut kann das schon nicht mehr sein, sodass von massiver Dummheit auszugehen ist. Die waren in Physik wahrscheinlich gerade Kreide holen oder sowas :(
Abgesehen davon, daß es sich nicht um einzelne Personen handelt. Da greifen eher die Vorschriften für Maschinen und Fahrzeuge: Abstand mindestens 2 bzw. 2,5 m. Bei fachgerechtem Böschungswinkel wohlgemerkt

Flüchtling
14.01.2023, 18:51
Und wenn dann so ein paar Idioten die Abbruchkante runtersegeln mit ordentlich Erde im Gepäck ist die Polizei auch wieder schuld !

Der Boden dort ist vom Regen durchweicht , da kann es schnell zum Erdrutsch kommen an der Kante !

Genauso gefährlich wie am Rand eurer Erdscheibe!

Schwabenpower
14.01.2023, 18:51
Ich habe den Vorschlag gemacht sie sollen alle Hopsen , zum Aufwärmen !
Einfach etwas warten, reicht schon

Maitre
14.01.2023, 18:53
Abgesehen davon, daß es sich nicht um einzelne Personen handelt. Da greifen eher die Vorschriften für Maschinen und Fahrzeuge: Abstand mindestens 2 bzw. 2,5 m. Bei fachgerechtem Böschungswinkel wohlgemerkt

Bei diesem Böschungswinkel würde ich mich vorsichtshalber nicht auf mehr als 200 - 300 Meter nähern. Wenn das ins Rutschen kommt... Ist mir aber auch unverständlich, wer das so abbaggert.

Schwabenpower
14.01.2023, 18:56
Bei diesem Böschungswinkel würde ich mich vorsichtshalber nicht auf mehr als 200 - 300 Meter nähern. Wenn das ins Rutschen kommt... Ist mir aber auch unverständlich, wer das so abbaggert.
Kann man machen, wenn oben keiner rumläuft. Dem Bagger macht das nichts. Tatsächlich ist das Abrutschen (Grundbuch) sogar erwünscht. Spart Arbeit

Maitre
14.01.2023, 18:56
Es sollte ja keine Räumung geben. Austoben lassen ist das Stichwort. Möglichst auch keine Kameras und keine Presse.
Wenn die NWO-Kinder dort gegen Industrie und Wohlstand demonstrieren, gegen Kohle, die Energie und Wärme spendet, sollte man sie machen lassen.

Sie haben sich durch ihr Nasenbären-Verhalten für die Machtelite, die ja Deutschland deindustrialisieren möchte, schon genug zum Affen gemacht.

---

Richtig. Es würde reichen, keine Aufmerksamkeit zuzulassen, indem die Presse ausgesperrt bleibt und der Handyempfang gestört wird. Dann wird das Theater schnell langweilig.

Ruprecht
14.01.2023, 18:57
Und jetzt bitte zum Aufwärmen hopsen , auf und nieder immer wieder und oh , was das , sie haben sich selber tiefergelegt !
Klingt zwar jetzt schlimm, aber diese Idioten nachhaltig wegzubaggern würde die Welt ein Stück besser machen.

schlaufix
14.01.2023, 18:58
Es sollte ja keine Räumung geben. Austoben lassen ist das Stichwort. Möglichst auch keine Kameras und keine Presse.
Wenn die NWO-Kinder dort gegen Industrie und Wohlstand demonstrieren, gegen Kohle, die Energie und Wärme spendet, sollte man sie machen lassen.

Sie haben sich durch ihr Nasenbären-Verhalten für die Machtelite, die ja Deutschland deindustrialisieren möchte, schon genug zum Affen gemacht.

---

Das ist richtig. Nun wollen die aber irgendwann mal mit der Abbaggerei der Kohle beginnen. Ich glaube das einzige was man machen könnte, wäre empfindliche Strafen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt auszusprechen oder auch wegen Hausfriedensbruch. Geht bei anderen auch nur hier anscheinend nicht.

Klopperhorst
14.01.2023, 18:59
Richtig. Es würde reichen, keine Aufmerksamkeit zuzulassen, indem die Presse ausgesperrt bleibt und der Handyempfang gestört wird. Dann wird das Theater schnell langweilig.

Allerdings gehören die Hofberichterstatter des Systems zu Greta, wie Greta zum System und zur Machtelite gehört.
Niemand kann vor der UN sprechen, ohne mit der Hochfinanz verbandelt zu sein und deren Interessen zu vertreten.

---

Rabauke076
14.01.2023, 19:00
Klingt zwar jetzt schlimm, aber diese Idioten nachhaltig wegzubaggern würde die Welt ein Stück besser machen.

Wenn sie erstmal unten sind gehts leichter !

Klopperhorst
14.01.2023, 19:02
Das ist richtig. Nun wollen die aber irgendwann mal mit der Abbaggerei der Kohle beginnen. Ich glaube das einzige was man machen könnte, wäre empfindliche Strafen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt auszusprechen oder auch wegen Hausfriedensbruch. Geht bei anderen auch nur hier anscheinend nicht.

Vielleicht sollte man den Polizisten sagen, das sind Rechte und Neonazis, die gegen die Umvolkung demonstrieren oder gar Corona-Leugner.
Da würde der Schlagstock aber springen.

---

Maitre
14.01.2023, 19:04
Kann man machen, wenn oben keiner rumläuft. Dem Bagger macht das nichts. Tatsächlich ist das Abrutschen (Grundbuch) sogar erwünscht. Spart Arbeit

Hmm, naja in Nachterstedt (Bin in der Nähe des dortigen Tagebaus aufgewachsen) gab es über die Jahre in paar häßliche Unfälle wegen solcher Rutschungen. Ein schwerer Unfall passierte 1938 mit diversen Toten, ein weiterer 1959. Bei dem war es Glück, dass die Rutschung während des Schichtwechsels stattfand. Es gab nur einen Toten, ein Grubenzug und zwei Absetzerbrücken von 750t Gewicht blieben verschwunden. Die Erzählungen von diesen Unglücken lassen mich mit diesen Sachen etwas übervorsichtig sein.

Maitre
14.01.2023, 19:08
Allerdings gehören die Hofberichterstatter des Systems zu Greta, wie Greta zum System und zur Machtelite gehört.
Niemand kann vor der UN sprechen, ohne mit der Hochfinanz verbandelt zu sein und deren Interessen zu vertreten.

---

Genau so ist es. Würde der Staat ernsthaft diese Demonstrationen beenden wollen, wäre es lange passiert.

pixelschubser
14.01.2023, 19:11
Interessant. Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit WDR Radio hört bekommt man den Eindruck, dass die friedlichen Aktivisten alle Mühe haben, die Knüppel schwingenden, bis zu den Ohren bewaffneten Polizisten zu besänftigen. Der WDR macht aus seinen Sympathien für gewaltbereite Chaoten keinen Hehl.

Diesen Affen gehöhrt mal richtig aufs Maul! Und die Neubauer gehöhrt in nem Araberviertel/Neukölln nackt ausgesetzt und von den Neubürgern mal richtig "durchgeraped"!

pixelschubser
14.01.2023, 19:14
Ich verstehe nicht, warum dort überhaupt Polizei ist.
Nur dass die "Aktivisten" ihren Spaß haben?

Es handelt sich doch um eine gottverdammte Einöde, einen Tagebau. Sollen sie doch dort rumkaspern.

Ggf. kann man den Maschinenführer des Abraumbaggers gesondert schützen, wenn sich der Dreck allerdings auf die Abbruchkante setzt, ist er doch selbst schuld,
sollte es zu kleineren "Unfällen" kommen.

Kann man Klimaaktivisten eigentlich verheizen?

---

Kann man! Einfach mal den Abraumbagger etwas dichter an die Spinner bringen. Gegen son Tier von Maschine haben diese Spinner keine Chance.

Morrison
14.01.2023, 19:16
Diesen Affen gehöhrt mal richtig aufs Maul! Und die Neubauer gehöhrt in nem Araberviertel/Neukölln nackt ausgesetzt und von den Neubürgern mal richtig "durchgeraped"!

Hättste, wärste, könntste.
Die Realität kündet vom Gegenteil.
99% der Deutschen würden Dich oder mich den Arabern zum Fraß vorwerfen, wenn es Ihnen möglich ist.

pixelschubser
14.01.2023, 19:18
Und sofort heißt es die Polizei ging mit Gewalt gegen die Demonstranten vor , die auf das Gelände des Tagebaues eindringen wollten !

Dabei versuchen die Polizisten sie nur von der Abbager Kante fernzuhalten weil es dort gefährlich ist !

Wie gesagt. Einfach den Bagger seine Arbeit machen lassen. Dieses Gesindel ist eh nur Abraum und kann ebenso entsorgt werden. Spart Bestattungskosten.

luggi69
14.01.2023, 19:18
Richtig. Es würde reichen, keine Aufmerksamkeit zuzulassen, indem die Presse ausgesperrt bleibt und der Handyempfang gestört wird. Dann wird das Theater schnell langweilig.

Die Presse aussperren, kein Handyempfang.

Redet ihr über Deutschland?

Lasst sie doch agieren, bis schwere Geräte der Firmen anrollen. Polizei soll sich zurückziehen.
Dadurch geht die Medienwirksamkeit gegen Null, zum Ärger diese Vollpfosten.

Sinnvoll sind auch verstärkte alle rechtsstaatlich möglichen Kontrollen im Ringkreis um die Lokation.

Dabei Verbotene Gegenstände konfiszieren und Festnahmen bei Straftaten.

schlaufix
14.01.2023, 19:19
Kann man! Einfach mal den Abraumbagger etwas dichter an die Spinner bringen. Gegen son Tier von Maschine haben diese Spinner keine Chance.

Trägt nichts zur Lösung bei. Es sind lediglich Wunschträume und Stammtischparolen.

Klopperhorst
14.01.2023, 19:21
Trägt nichts zur Lösung bei. Es sind lediglich Wunschträume und Stammtischparolen.

Natürlich wäre das eine Lösung, zumindest die Straßenblockaden wären über Nacht vorbei.
Nebenbei könnten die Aktivisten später ihren Enkeln von diesen Ereignissen berichten, in der Hoffnung, große, staunende Kulleraugen würden ihre "wilde Jugend" bewundern.

---

pixelschubser
14.01.2023, 19:22
Hättste, wärste, könntste.
Die Realität kündet vom Gegenteil.
99% der Deutschen würden Dich oder mich den Arabern zum Fraß vorwerfen, wenn es Ihnen möglich ist.

99% der Araber in Neukölln befürworten meinen Vorschlag bezüglich Luisa Neubauer. Da hätte ich wohl "Freunde"!

Panther
14.01.2023, 19:23
Einfach auf die böse Braun- und Steinkohle verzichten und das Weltklima wäre gerrettet.
Ich hoffe die Racker drehen jetzt richtig auf und zerstören ein paar Kraftwerke und deren Innenleben.

pixelschubser
14.01.2023, 19:25
Trägt nichts zur Lösung bei. Es sind lediglich Wunschträume und Stammtischparolen.

Leider! Ein Lummer in Berlin liess Räumpanzer gegen die Zecken los. Mit Erfolg!

Sowas fehlt in dieser BRD!

Morrison
14.01.2023, 19:26
99% der Araber in Neukölln befürworten meinen Vorschlag bezüglich Luisa Neubauer. Da hätte ich wohl "Freunde"!

Der Feind meines Feindes muss beigott nicht mein Freund sein. Das ist ein fataler Irrtum.

schlaufix
14.01.2023, 19:26
Natürlich wäre das eine Lösung, zumindest die Straßenblockaden wären über Nacht vorbei.
Nebenbei können die Aktivisten später ihren Enkeln von diesen Ereignissen berichten, in der Hoffnung, große, staunende Kulleraugen würden ihre "wilde Jugend" bewundern.

---

Nee, lies dir mal das Grundgesetz durch und du wirst schlauer. ( ...Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.....)

schlaufix
14.01.2023, 19:27
Leider! Ein Lummer in Berlin liess Räumpanzer gegen die Zecken los. Mit Erfolg!

Sowas fehlt in dieser BRD!

Sorry, aber was ist ein Lummer?

Schwabenpower
14.01.2023, 19:27
Hmm, naja in Nachterstedt (Bin in der Nähe des dortigen Tagebaus aufgewachsen) gab es über die Jahre in paar häßliche Unfälle wegen solcher Rutschungen. Ein schwerer Unfall passierte 1938 mit diversen Toten, ein weiterer 1959. Bei dem war es Glück, dass die Rutschung während des Schichtwechsels stattfand. Es gab nur einen Toten, ein Grubenzug und zwei Absetzerbrücken von 750t Gewicht blieben verschwunden. Die Erzählungen von diesen Unglücken lassen mich mit diesen Sachen etwas übervorsichtig sein.
Das macht man ja auch nur, wenn da oben im Umkreis von 200 m nichts mehr da ist.

Klopperhorst
14.01.2023, 19:28
Nee, lies dir mal das Grundgesetz durch und du wirst schlauer. ( ...Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.....)

Weiss ich doch. Ich sage ja nur, dass es eine (kurzfristige) Lösung wäre, die du abstreitest.
Manchmal brauchen Gruppen die Erfahrung einer großen Tragödie, man nennt dies auch Feuertaufe, das schmiedet die noch mehr zusammen und macht sie sich auserwählt fühlend.

---

marion
14.01.2023, 19:31
Trägt nichts zur Lösung bei. Es sind lediglich Wunschträume und Stammtischparolen.


besser wäre es natürlich Leuten wie dir, sämtliche Energie fossilen Energieträgern abzustellen und dich nur noch angebotsmässig mit Flatterstrom zu beliefern

FJS hat alles voraus gesehen


https://www.youtube.com/watch?v=TgOGju_xnR0&ab_channel=PolitikSpezial-StimmederVernunft

schlaufix
14.01.2023, 19:32
Weiss ich doch. Ich sage ja nur, dass es eine (kurzfristige) Lösung wäre, die du abstreitest.
Manchmal brauche Gruppen die Erfahrung einer großen Tragödie, man nennt dies auch Feuertaufe, das schmiedet die noch mehr zusammen und macht sie sich auserwählt fühlend.

---

Weil es das Grundgesetz nicht zuläßt, ist es auch keine Lösung. Versteht leider nicht jeder. Wie gesagt: Stammtischparolen und feuchte Träume.

Klopperhorst
14.01.2023, 19:34
Weil es das Grundgesetz nicht zuläßt, ist es auch keine Lösung. Versteht leider nicht jeder. Wie gesagt: Stammtischparolen und feuchte Träume.

Es gibt noch andere Gesetze als dein Grundgesetz, z.B. Gesetze des Lebens.

---

ABAS
14.01.2023, 19:36
Die * erhebliche Bedeutung der Braunkohle als Energietraeger haette politisch tief und breit kommuniziert werden muessen. Das wurde seitens der Gruenen Umweltfanatiker_Innenverhindert. Ausserdem sollte endlich seitens der Politik eingestanden werden, das die Einstellung der Steinkohlefoerderung und Abschaltung der Nuklearkraftwerke fatale Fehlern waren durch den Deutschland als Industrieland international wettbewerbsunfaehig wird.


Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Konventionelle Energieträger - Kohle

Der fossile Energieträger Kohle spielt im derzeitigen Energiemix der Bundesrepublik eine wichtige Rolle. Rund 21 Prozent des Primärenergieverbrauches im Jahr 2018 basieren auf Stein- und Braunkohle.

Kohle ist neben den erneuerbaren Energien derzeit noch der wichtigste Energieträger in der Stromproduktion. Die Bruttostromerzeugung erfolgte im Jahr 2018 zu rund 35 Prozent aus Kohle (Braunkohle - 22,5 Prozent, Steinkohle - 12,9 Prozent), ebenso viel wie aus erneuerbaren Energieträgern. Mit der weiteren Umsetzung der Energiewende soll die Stromerzeugung aus Braun- und Steinkohle schrittweise beendet und der Ausbau der erneuerbaren Energien gleichzeitig weiter vorangetrieben werden.

Steinkohle

Steinkohlenverbrauch und -versorgung

Hauptverbraucher von Steinkohle sind in Deutschland die Kraftwerke und die Stahlindustrie. Im Jahre 2018 entfielen auf die Kraftwerke rund 58 Prozent des Gesamtverbrauchs an Steinkohle, auf die Stahlindustrie rund 39 Prozent, auf das sonstige produzierende Gewerbe und auf den Hausbrand und Kleinverbraucher etwa 3 Prozent. Der deutsche Steinkohlenbergbau befindet sich bereits seit Jahrzehnten in einem Umstrukturierungsprozess. Die einheimische Steinkohlenförderung wurde Ende des Jahres 2018 mit der Schließung der letzten beiden Bergwerke Prosper-Haniel und Ibbenbüren eingestellt. Angesichts dieser Entwicklung sichern Einfuhren mittlerweile zu über 97 Prozent die Versorgung des deutschen Marktes mit Steinkohle (43,2 Millionen Tonnen in 2018).

Subventionierung der einheimischen Steinkohlenförderung

Die Steinkohlenförderung in Deutschland ist mit Ende des Jahres 2018 eingestellt worden. Zuletzt wurden noch 2,6 Millionen Tonnen gefördert. Die Steinkohlenförderung war international nicht wettbewerbsfähig. Zum Ausgleich der Differenz zwischen Produktionskosten und Erlösen aus dem Verkauf der Produktion wurde sie subventioniert. Die Hilfen pro Tonne durften dabei den Unterschied zwischen Produktionskosten und durchschnittlichen Drittlandskohlepreisen nicht überschreiten. Daneben gibt es weiterhin Subventionen, um die Aufwendungen für Stilllegungen zu decken. Staatliche Beihilfen für den Steinkohlenbergbau müssen durch die EU-Kommission auf Grundlage der am 10. Dezember 2010 im Wettbewerbsfähigkeitsrat beschlossenen EU-Steinkohlebeihilfenregelung genehmigt werden.

Beendigung des subventionierten Steinkohlenbergbaus in Deutschland

Am 7. Februar 2007 haben sich der Bund, das Land Nordrhein-Westfalen und das Saarland sowie die RAG AG und die IG BCE darauf verständigt, die subventionierte Förderung der Steinkohle in Deutschland zum Ende des Jahres 2018 sozialverträglich zu beenden. Der Auslaufprozess wird durch die zwischen dem Bund, den Revierländern und der RAG AG am 14. August 2007 abgeschlossene Rahmenvereinbarung "Sozialverträgliche Beendigung des subventionierten Steinkohlenbergbaus in Deutschland" und durch das im Dezember 2007 in Kraft getretene Steinkohlefinanzierungsgesetz geregelt.

Durch die im Juli 2011 in Kraft getretene Änderung des Gesetzes wurde die ursprünglich vorgesehene Überprüfung des Ausstiegsbeschlusses durch den Deutschen Bundestag (Revisionsklausel) gestrichen.

...

Ewigkeitslasten des Steinkohlenbergbaus

Für die Ewigkeitslasten des Steinkohlenbergbaus der RAG AG (Grubenwasserhaltung, Dauerbergschäden, Grundwasserreinigung) ist eine gesonderte Regelung getroffen worden, die die spezielle Verantwortung der Revierländer widerspiegelt. Die Finanzierung der Ewigkeitslasten wird durch die am 10. Juli 2007 gegründete RAG-Stiftung über die Verwertung des Vermögens der Evonik Industries AG (ehemaliger Beteiligungsbereich der RAG*AG) sichergestellt. Für den Fall, dass das Stiftungsvermögen nicht ausreicht, gewährleisten das Land Nordrhein-Westfalen und das Saarland die Finanzierung der Ewigkeitslasten (Erblastenvertrag zwischen diesen beiden Ländern und der RAG-Stiftung). Mit den beiden Ländern ist vereinbart, dass sich der Bund mit einem Drittel beteiligt, falls sie aus der Gewährleistung in Anspruch genommen werden. Damit ist die Finanzierung der Ewigkeitslasten sichergestellt.

* Braunkohle

Braunkohle ist der derzeit noch der wichtigste einheimische fossile Energierohstoff. Braunkohle kann subventionsfrei gewonnen werden. Die vorhandenen Ressourcen haben lange Reichweiten. Braunkohle wird noch in drei Revieren, dem Rheinischen, Lausitzer und Mitteldeutschen Revier, ausschließlich in Tagebauen, also oberflächennah gefördert. Die Förderung im Helmstedter Revier endete im August 2016. Die Jahresförderung betrug 2018 rund 166,3 Millionen Tonnen und war in den letzten Jahren nahezu konstant. Die Bundesrepublik Deutschland ist derzeit noch weltweit das größte Braunkohlenförderland, gefolgt von China, Russland und den USA.

Braunkohlenverwendung

Braunkohle wird zu rund 90 Prozent zur Strom- und Fernwärmeerzeugung in öffentlichen und industriellen Kraftwerken eingesetzt und trägt damit in 2017 zu 22,5 Prozent zur Stromerzeugung in Deutschland bei. Wegen ihrer spezifischen Eigenschaften wird Braunkohle lagerstättennah im Verbund von Tagebau und Kraftwerk mit einem Höchstmaß an Versorgungssicherheit und Effizienz wirtschaftlich genutzt. Einen internationalen Markt für Braunkohle gibt es daher nicht. Knapp zehn Prozent der Braunkohlenförderung werden zu festen oder staubförmigen Brennstoffen (Braunkohlenbriketts, Braunkohlenstaub und Wirbelschichtbraunkohle, Braunkohlenkoks) veredelt - für eine gewerbliche Nutzung sowie für die privaten Haushalte.

...




https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Energie/kohlepolitik.html

schlaufix
14.01.2023, 19:37
Es gibt noch andere Gesetze als dein Grundgesetz, z.B. Gesetze des Lebens.

---

Es ist nicht mein Grundgesetz.

Ruprecht
14.01.2023, 19:38
Sorry, aber was ist ein Lummer?
War vor 40 Jahren Innensenator in Berlin, guter Mann.
Da war die CDU noch konservativ.

Klopperhorst
14.01.2023, 19:38
Es ist nicht mein Grundgesetz.

Lehnst du das Grundgesetz ab, soll ich dich dem Verfassungsschutz melden?

---

schlaufix
14.01.2023, 19:47
War vor 40 Jahren Innensenator in Berlin, guter Mann.
Da war die CDU noch konservativ.

Danke. Da sieht mal mal wie sich die Zeiten geändert haben. Ich wäre in Lützerath auch für eine radikale Lösung des Problems. Geht aber nicht und deshalb braucht man in dieser Richtung auch nicht weiter nachdenken.

marion
14.01.2023, 19:48
Lehnst du das Grundgesetz ab, soll ich dich dem Verfassungsschutz melden?

---

das würde ich befürworten

schlaufix
14.01.2023, 19:49
Lehnst du das Grundgesetz ab, soll ich dich dem Verfassungsschutz melden?

---

Oh, wieder die Drohgebärden des Admins. Netter Versuch, zieht aber nicht.

marion
14.01.2023, 19:52
Danke. Da sieht mal mal wie sich die Zeiten geändert haben. Ich wäre in Lützerath auch für eine radikale Lösung des Problems. Geht aber nicht und deshalb braucht man in dieser Richtung auch nicht weiter nachdenken.

der Wille zur Lösung fehlt, die Lösung wäre ganz einfach :cool:

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTRSwwH mfnqZVaUSIXy7ipa1rncXBL8YbR4yofyrCE5SptluZCH%26s&sp=1673725801T098338044d2bd39532a66ce1cc2dbfdfbf96 266dd1ba10a4b4dc43dd3147d74c

Klopperhorst
14.01.2023, 19:53
Oh, wieder die Drohgebärden des Admins. Netter Versuch, zieht aber nicht.

Oh, wieder jemand, der keine Ironie versteht.

Corona-Leugner haben übrigens dein Grundgesetz hochgehalten und wurden dafür zusammengeknüppelt.
Sie haben m.E. keine Mollis auf Polizisten geworfen.

---

navy
14.01.2023, 19:59
....

Wieso Handyempfang ? Glaubst Du, die können nicht ohne Handy leben ?

Die wollen einfach Blöde sein, ist ja lange bewiesen auch durch Regierungs Anweisungen in Italien, US, usw.

8 Gewohnheiten, die uns dümmer machen:: Navi, Sozialmedia, Junk Food usw. (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193977-8-Gewohnheiten-die-uns-d%C3%BCmmer-machen-Navi-Sozialmedia-Junk-Food-usw)

Blöd sein macht glücklich, die laufen sogar jetzt noch mit Masken herum im Wald und im Supermarkt. Bei Alten verstehe ich das, die sehen zuviel ARD


Viele Unterlinks, rund um dieses NATO Programm, wo Covid nur ein Test war

NATO: “ die „kognitive Kriegsführung“, die Digitale Sucht und Gehirn Manipulation
„Cognitive Warfare“: Die NATO plant den Krieg um die Köpfe

Seit 2020 treibt die NATO Planungen für einen psychologischen Krieg voran, der gleichberechtigt neben den fünf bisherigen Einsatzgebieten des Militärbündnisses (Land, Wasser, Luft, Weltraum, Cyberspace) stehen soll. Es geht um das Schlachtfeld der öffentlichen Meinung. In NATO-Dokumenten ist von „Cognitive Warfare“ – (https://www.innovationhub-act.org/sites/default/files/2021-01/ENG%20ultimate.pdf) geistiger Kriegsführung – die Rede. ....

NATO“ zu schützen.

https://multipolar-magazin.de/artikel/cognitive-warfare-nato

marion
14.01.2023, 20:10
Es ist nicht mein Grundgesetz.

damit hast du dich aber "Deligitimierer" der BRD geoutet:cool: das ist seit seit letzten Jahr strafbewehrt , Klopper sollte ein Exempel an dir statuieren

Neu
14.01.2023, 20:38
Es gibt noch andere Gesetze als dein Grundgesetz, z.B. Gesetze des Lebens.

---
Exakt. Man sollte seine eigenen Ziele verfolgen, alles andere ist eh Nebensache. Das erfordert genügend Disziplin, da bleibt für Grundgesetz ... wenig Zeit und Engagement übrig. Hier erfährt man über vieles wichtige sehr viel, das eigentliche Leben spielt sich aber im wirklichen Leben ab.

Klopperhorst
14.01.2023, 20:43
... Hier erfährt man über vieles wichtige sehr viel, das eigentliche Leben spielt sich aber im wirklichen Leben ab.

Ich sehe das anders. Hier werden geistige Impulse gesetzt.
Der Geist braucht keine Millionen Zuhörer und auch keine Massenmedien, der Geist ist frei, so wie das Wort.

Masse/Materie ist nur Ausdruck des Geistes.
Die Masse der Klimaaktivisten ist Ausdruck eines anderen Geistes, als ich ihn vertrete, und deswegen werden ich nicht zu ihnen hingehen und sie vor Ort belehren,
weil Veränderung immer nur im Kleinen, eben als geistiger Impuls, stattfinden kann.

Daher gibt es auch nicht das "echte Leben" da draußen.
Denke mal nicht, die Millionen Zombies und Lemminge führen "echte Leben", klar sie dienen dem System und einem anderen Geist, der sie manifestiert hat.

---

Hitman
15.01.2023, 03:45
Wundert mich gar nicht. Die brauchen ordentlich Zündstoff. Damit das leidige Thema der Silvestermigranten in der Versenkung verschwindet.

Nur blöd dass sowas wieder kommen wird. :D

Würfelqualle
15.01.2023, 06:32
Nur blöd dass sowas wieder kommen wird. :D

Silvester 2023 wird noch schlimmer ! Es geht immer noch ne Schippe mehr. Die linksrotlinke Seuche da oben, ist doch nicht lernfähig.

navy
15.01.2023, 06:36
Silvester 2023 wird noch schlimmer ! Es geht immer noch ne Schippe mehr. Die linksrotlinke Seuche da oben, ist doch nicht lernfähig.

Keine angeklaft, wie die Grüne Justizsenator mitteilt, Nicht ausreichend Anklage Punkte :haha: Also macht man nächsten Jahr weiter, weil es so lustig ist

Kreuzbube
15.01.2023, 09:29
Bis auf zwei Tunnel-Rats ist das Gesocks wohl weg. Schade eigentlich. Das war 1a Unterhaltung!:)

Pappenheimer
15.01.2023, 09:32
Bis auf zwei Tunnel-Rats ist das Gesocks wohl weg. Schade eigentlich. Das war 1a Unterhaltung!:)

Die werden beim Kohle abbaggern mit rausgeholt.

Kreuzbube
15.01.2023, 09:33
Die werden beim Kohle abbaggern mit rausgeholt.

Und als Fossilien bestaunt!:D

Politikqualle
15.01.2023, 09:34
Bis auf zwei Tunnel-Rats ist das Gesocks wohl weg. ! .. einfach drinne lassen und abwarten , die kommen schon automatisch raus .. :)

Pappenheimer
15.01.2023, 09:38
.. einfach drinne lassen und abwarten , die kommen schon automatisch raus .. :)


Die Polizei rechnete mit mehreren Wochen, um das Gelände zu räumen. So lange hätten die Kanalratten bestimmt nicht ausgehalten. Deswegen verstehe ich die besondere Fürsorge der Polizei nicht, die beiden dort rauszuholen.

Maitre
15.01.2023, 09:53
Die Polizei rechnete mit mehreren Wochen, um das Gelände zu räumen. So lange hätten die Kanalratten bestimmt nicht ausgehalten. Deswegen verstehe ich die besondere Fürsorge der Polizei nicht, die beiden dort rauszuholen.

Bei der üblichen Verdreherei und Täter-Opfer-Umkehr der Medien wird es wohl pure Angst davor sein, dass den beiden Radikalinskis etwas passiert. So ein Tunnel Marke Eigenbau kann ja auch ganz schnell mal zusammenstürzen. Den Shitstorm möchte man sich gar nicht ausmalen.

Kreuzbube
15.01.2023, 10:09
.. einfach drinne lassen und abwarten , die kommen schon automatisch raus .. :)

Wenn die Fischbüchsen alle sind?:)

Politikqualle
15.01.2023, 10:12
Wenn die Fischbüchsen alle sind?:) .. wenn die eigene Scheiße dann Schimmel ansetzt , wenn es kein Wasser mehr gibt , wenn die Klamotten nur noch nass sind usw.

Isegrins
15.01.2023, 10:13
Oh, wieder die Drohgebärden des Admins. Netter Versuch, zieht aber nicht.


War doch nur Spaß.
Er weiß doch, dass Du ein treuer Mitarbeiter des VS bist.
Vlt. springt dann eine Gehaltserhöhung für Dich raus?

Kreuzbube
15.01.2023, 10:16
.. wenn die eigene Scheiße dann Schimmel ansetzt , wenn es kein Wasser mehr gibt , wenn die Klamotten nur noch nass sind usw.

Bei Zecken wohl Dauerzustand...:)

kotzfisch
15.01.2023, 10:32
Und jetzt bitte zum Aufwärmen hopsen , auf und nieder immer wieder und oh , was das , sie haben sich selber tiefergelegt !

Wie blöd muß man denn sein, da heranzugehen?

kotzfisch
15.01.2023, 10:35
Bei diesem Böschungswinkel würde ich mich vorsichtshalber nicht auf mehr als 200 - 300 Meter nähern. Wenn das ins Rutschen kommt... Ist mir aber auch unverständlich, wer das so abbaggert.

Na 200-300 Meter ist bißchen übertrieben.Grundsätzlich läuft man da nicht herum.

Maitre
15.01.2023, 10:40
Na 200-300 Meter ist bißchen übertrieben.Grundsätzlich läuft man da nicht herum.

Übertrieben ja. Aber auch auf der sicheren Seite. Ich konnte mir allerdings auch noch am selben Tag dieses Bild hier live ansehen (Natürlich von der sicheren Schadelebener Seite aus):

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2010/erdrutsch-von-nachterstedt-100~_v-standard368_a0bf10.jpg

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass diese Häuser in den 30ern auf einer alten Kippe errichtet wurden und die Flutung des Tagebaus von den Alten, die den Tagebau gut kannten, als absoluter Wahnsinn identifiziert wurde.

Rabauke076
15.01.2023, 11:26
Wie gesagt. Einfach den Bagger seine Arbeit machen lassen. Dieses Gesindel ist eh nur Abraum und kann ebenso entsorgt werden. Spart Bestattungskosten.

Richtig !

Der Einsatz und das ganze Brimborium was da veranstaltet wird kostet eh genug !

Rabauke076
15.01.2023, 11:27
Wie blöd muß man denn sein, da heranzugehen?

Da musste die fragen , nicht mich !

Mich bekämen da keine 10 Pferde hin , bin ja nicht lebensmüde !

pixelschubser
15.01.2023, 11:45
Bei diesem Böschungswinkel würde ich mich vorsichtshalber nicht auf mehr als 200 - 300 Meter nähern. Wenn das ins Rutschen kommt... Ist mir aber auch unverständlich, wer das so abbaggert.

So ein Abrutschen durfte ich mal bei Bauarbeiten an einer Tiefgarage in der Nähe von FF/M erleben. Zwei unserer Kollegen waren zwischen Schalung und Böschung und haben die Schalung von aussen verstrebt.

Plötzlich rutschte die Böschung ab und begrub die beiden zwischen sich und der Schalung. Einen konnten sie noch lebend aus dem Dreck buddeln. Böschungswinkel war genau berechnet, aber es hatte tagelang geregnet.

Maitre
15.01.2023, 11:56
So ein Abrutschen durfte ich mal bei Bauarbeiten an einer Tiefgarage in der Nähe von FF/M erleben. Zwei unserer Kollegen waren zwischen Schalung und Böschung und haben die Schalung von aussen verstrebt.

Plötzlich rutschte die Böschung ab und begrub die beiden zwischen sich und der Schalung. Einen konnten sie noch lebend aus dem Dreck buddeln. Böschungswinkel war genau berechnet, aber es hatte tagelang geregnet.

Als 1959 der Abrutsch in Nachterstedt passierte, waren wohl zwei Leute auf dem Grubenzug. Der eine starb, der andere entkam knapp. Angeblich hatte er danach schlohweiße Haare.

Doppelstern
15.01.2023, 12:27
Mit Beton Mischer, die Löcher und Tunnel zufüllen, wären sinnvoll


Betonmischer ist schon zu viel des guten. Es reicht, wenn man die Tunnel mit Sand und Kies auffüllt. Es sind ja schließlich keine Rambos, die sich aus Löchern wieder befreien können.

pixelschubser
15.01.2023, 12:30
Als 1959 der Abrutsch in Nachterstedt passierte, waren wohl zwei Leute auf dem Grubenzug. Der eine starb, der andere entkam knapp. Angeblich hatte er danach schlohweiße Haare.

Die Angst und den Schrecken kann ich mir gut ausmalen. Während meines kalten Entzugs damals hatte ich nen Albtraum: Ich wurde in einer Grube verschüttet und bin von meinem eigenen Geschrei aufgewacht. Ich hab mich nicht mehr getraut in dieser Nacht weiterzuschlafen.

Erik der Rote
15.01.2023, 12:33
Wie mit aller Medienmacht versucht wird für die globalistische Klimajugend ein gemeinsames Fanal zu setzen um ihren Mythos zu begründen

es ist ekelhaft - wahrscheinlich die erste "Jugendrevolte" in Deutschland die von einer Multimillionärin angeführt wird

Bestmann
15.01.2023, 13:05
Es sollte ja keine Räumung geben. Austoben lassen ist das Stichwort. Möglichst auch keine Kameras und keine Presse.
Wenn die NWO-Kinder dort gegen Industrie und Wohlstand demonstrieren, gegen Kohle, die Energie und Wärme spendet, sollte man sie machen lassen.

Sie haben sich durch ihr Nasenbären-Verhalten für die Machtelite, die ja Deutschland deindustrialisieren möchte, schon genug zum Affen gemacht.

---Genau das ist es ,den Presserummel beenden ,Polizei abziehen ,und die Spielwiese den Kleinkindern überlassen .
Aber vorher die Zuwege unpassierbar machen mit Schlammgräben !
Das wäre eine Gaudi .
Gruß Bestmann .

bollemann
15.01.2023, 14:09
Die Polizei Schlammszene in voller Länge. :D


https://www.youtube.com/watch?v=gySMmWhVb64

Hitman
15.01.2023, 14:13
Die Polizei Schlammszene in voller Länge. :D


https://www.youtube.com/watch?v=gySMmWhVb64

So sieht es aus wenn Idioten gg Idioten kämpfen.
Jobber vs Jobber

Doppelstern
15.01.2023, 14:29
Die Angst und den Schrecken kann ich mir gut ausmalen. Während meines kalten Entzugs damals hatte ich nen Albtraum: Ich wurde in einer Grube verschüttet und bin von meinem eigenen Geschrei aufgewacht. Ich hab mich nicht mehr getraut in dieser Nacht weiterzuschlafen.

Das hatte ich auch mal. Ich hatte geträumt, daß in meinem Schlafzimmer mein schlimmster Feind sitzt (ein ehemaliger Nachbar, mit dem ich mich mal geschlagen habe). Ich konnte ihn im Traum sehen und ich habe geschrien, davon bin ich dann aufgewacht und wie von einer Tarantel gestochen, aufgesprungen um das Licht anzuknipsen. Er saß natürlich nicht in meinem Schlafzimmer. Ich brauchte dann Minuten um mich wieder zu beruhigen, bin aber dann auch wieder eingeschlafen. Bei dem wilden aufspringen, habe ich mir allerdings mein Schienbein noch an der Bettkante aufgeschabt.

goldi
15.01.2023, 15:03
Die Polizei Schlammszene in voller Länge. :D


https://www.youtube.com/watch?v=gySMmWhVb64
Gibt noch eines

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MvypprBcDjQ&feature=youtu.be

bollemann
15.01.2023, 15:08
Gibt noch eines
Das wird natürlich ausgiebig in den soz. Medien ausgeschlachtet.
Schlammpackungen sind gut gegen Rheuma, tröstlicher Nebeneffekt für die Schlammwälzpolizisten. :)

schlaufix
15.01.2023, 15:14
War doch nur Spaß.
Er weiß doch, dass Du ein treuer Mitarbeiter des VS bist.
Vlt. springt dann eine Gehaltserhöhung für Dich raus?

Warum wird Leuten wie dir eigentlich ständig ins Gehirn geschissen?

pixelschubser
15.01.2023, 15:21
Das hatte ich auch mal. Ich hatte geträumt, daß in meinem Schlafzimmer mein schlimmster Feind sitzt (ein ehemaliger Nachbar, mit dem ich mich mal geschlagen habe). Ich konnte ihn im Traum sehen und ich habe geschrien, davon bin ich dann aufgewacht und wie von einer Tarantel gestochen, aufgesprungen um das Licht anzuknipsen. Er saß natürlich nicht in meinem Schlafzimmer. Ich brauchte dann Minuten um mich wieder zu beruhigen, bin aber dann auch wieder eingeschlafen. Bei dem wilden aufspringen, habe ich mir allerdings mein Schienbein noch an der Bettkante aufgeschabt.

Minuten haben bei mir damals nicht gereicht. Es dauerte Tage, bis ich wieder versucht habe wirklich zu schlafen. Das Bild kam immer wieder hoch.
Im Nachhinein betrachtet wohl ne Metapher für mein damaliges Leben. Alles brach irgendwie zusammen, ich war ansich dauerbesoffen, hatte Schulden, die Miete stand seit Monaten aus, der Strom sollte abgestellt werden, die Auftraggeber zahlten die Rechnungen nicht...

Meine heutige Frau hat mir seinerzeit die Pistole auf die Brust gesetzt: "Entweder du regelst das JETZT, oder wir sind getrennte Leute!"

Also, der Marsch durch die Privatinsolvenz.

Pappenheimer
15.01.2023, 15:27
Gibt noch eines

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MvypprBcDjQ&feature=youtu.be



Sind das jene Rambopolizisten, welche bei Coronademos Rentnern, Frauen und Kindern mit bloßen Fäusten ins Gesicht schlugen? Schön dass die sich jetzt ordentlich zum Affen machen.

pixelschubser
15.01.2023, 15:30
Gibt noch eines

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MvypprBcDjQ&feature=youtu.be

Was mich immer wieder fasziniert: Mit den Masken wurde das Vermummungsverbot für die Zecken ausgehebelt!

Doppelstern
15.01.2023, 15:56
Minuten haben bei mir damals nicht gereicht. Es dauerte Tage, bis ich wieder versucht habe wirklich zu schlafen. Das Bild kam immer wieder hoch.
Im Nachhinein betrachtet wohl ne Metapher für mein damaliges Leben. Alles brach irgendwie zusammen, ich war ansich dauerbesoffen, hatte Schulden, die Miete stand seit Monaten aus, der Strom sollte abgestellt werden, die Auftraggeber zahlten die Rechnungen nicht...

Meine heutige Frau hat mir seinerzeit die Pistole auf die Brust gesetzt: "Entweder du regelst das JETZT, oder wir sind getrennte Leute!"

Also, der Marsch durch die Privatinsolvenz.


Ja, wenn man Privat auch noch große Probleme verarbeiten muß, dann fällt der Traum wohl noch etwas heftiger aus.

Die Schlägerei mit dem Nachbarn hat bei mir vor ca. 10 Jahren stattgefunden und war an sich geistig verarbeitet. Trotz alledem hatte er sich in meinem Traum vor ca. 4 Jahren leibhaftig in meinem Schlafzimmer niedergelassen, Gott sei Dank nur im Traum.

Flüchtling
15.01.2023, 16:00
Zitat:

"[...]
Im Moment geht gerade so eine Diskussion durch die Social Media, wie es sein könne, dass junge Grünen-Politikerinnen erst den Abriss von Lützerath mitbeschlossen hätten und sich nun trotzdem auf die Demo dagegen begeben, also gegen ihre eigenen Beschlüsse demonstrieren.
[...]"


https://www.danisch.de/blog/2023/01/15/die-parlamentarische-beobachtung/

Querfront
15.01.2023, 16:37
Sind das jene Rambopolizisten, welche bei Coronademos Rentnern, Frauen und Kindern mit bloßen Fäusten ins Gesicht schlugen? Schön dass die sich jetzt ordentlich zum Affen machen.

Bei keiner mir bekannten Querdenker Demo, wurden Steine und Molotow Cocktails auf die Bullen geworfen. Trotzdem sind das die Bösen und die Klimaterroristen die Guten.

Querfront
15.01.2023, 16:39
Polizei drängt Greta und Luisa ab. Twitter Video ist im Artikel.

https://deutsch.rt.com/inland/159952-70-polizisten-bei-luetzerath-einsatz-verletzt/


In einem Video, dass ebenfalls in den sozialen Medien kursiert, ist zu sehen wie unter anderem Luisa Neubauer und Greta Thunberg von der Polizei abgedrängt werden:

Schwabenpower
15.01.2023, 16:39
Sind das jene Rambopolizisten, welche bei Coronademos Rentnern, Frauen und Kindern mit bloßen Fäusten ins Gesicht schlugen? Schön dass die sich jetzt ordentlich zum Affen machen.
Nein, der Vorgesetzte gehört geteert und gefedert. In den Schlamm schickt man keine Leute.
Niemand kann darin in voller Montur laufen, nicht einmal stehen.

navy
15.01.2023, 16:42
Gibt noch eines

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MvypprBcDjQ&feature=youtu.be

die üben nur, wie man Deutsche Panzer im Morast in der Ukraine versenkt, wenn sie 2024 geliefert werden, oder Instand gesetzt sind:haha:

Wuehlmaus
15.01.2023, 16:51
Gibt noch eines

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=MvypprBcDjQ&feature=youtu.be

Vor 2020 hätte ich noch Mitleid mit der Polizei gehabt.
Aber seit ich persönlich miterlebt habe, wie die Polizei Hubschrauber und eine Hundertschaft in Marsch gesetzt hat um eine handvoll Montagsspaziergänger festzuhalten sind sie bei mir untendurch.

Schlummifix
15.01.2023, 16:53
Polizei drängt Greta und Luisa ab. Twitter Video ist im Artikel.

https://deutsch.rt.com/inland/159952-70-polizisten-bei-luetzerath-einsatz-verletzt/

Das ist quasi Gotteslästerung.

Pappenheimer
15.01.2023, 17:09
Polizei drängt Greta und Luisa ab. Twitter Video ist im Artikel.

https://deutsch.rt.com/inland/159952-70-polizisten-bei-luetzerath-einsatz-verletzt/

Was soll man mit dieser Schreigöre sonst machen, in einer Sänfte wegtragen? Was hat die Tusse in Lützerath zu suchen? Die hat doch nur gehofft, medienwirksam festgenommen zu werden.

goldi
15.01.2023, 17:48
Weiteres Video mit Nahkampfszenen

https://m.youtube.com/watch?v=hGanlhgkNYE

Neu
15.01.2023, 17:57
Ich sehe das anders. Hier werden geistige Impulse gesetzt.-
Ich verstehe. Und wenn das geschickt unterbunden wird, --- diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

ali ria ashley2
15.01.2023, 19:05
Die Guten, laufen real als vermummte Terroristen herum. LGBT Fahnen, dann weiß man gleich, wer das finanziert

Grün - Rote Verbrecher in Aktion


https://www.youtube.com/watch?v=91gC-K93ITo

Ich rechne mit der Verhaftung durch das "Nun scharf gestellte Regime" ( Olaf Scholz ) von Julian Reichelt und auch von Carsten Stahl und andere, die noch mutig das sagen, was ist....

Flüchtling
15.01.2023, 19:13
[...] Die hat doch nur gehofft, medienwirksam festgenommen zu werden.

Sie oder ihre "Eltern"?

Pappenheimer
15.01.2023, 19:32
Sie oder ihre "Eltern"?

Wohl beide. Dieser Göre ist Lützerath sowas von egal, die hoffte nur auf ein paar spektakuläre Fotos zur eigenen PR.

navy
15.01.2023, 19:38
Ich rechne mit der Verhaftung durch das "Nun scharf gestellte Regime" ( Olaf Scholz ) von Julian Reichelt und auch von Carsten Stahl und andere, die noch mutig das sagen, was ist....

Bei mir hat es eine Staatsanwältin letzte Woche versucht. Ich kenne aber die Rechtsform, in den Rechtsabteilungen der Ministerien, Institutionen. Das hatte man mir besprochen, weil ich einer der ältesten Website besitze. Ich dulde keine Ausrede noch Blödheit. Habe deutlich gemacht, so ist der Standard und Alles Andere ist Schwerer Amtsmissbrauch. Die wussten sofort das ich Recht habe und da zuckten sie zusammen, da ich durch Nichts zum einschüchtern bin. Habe zuviel schon erlebt. Das nächste Mal krachts. Im selben Ort, sitzt die Staatspolizei, die mich kennt, aber die hat Niemand informiert und ich sage Nichts, weil es die Suppenhühner Nichts angeht. Die RA Bahner, hatte ich gewarnt, was da auf die Frau zukommt und wie sie sich verhalten sollte

luggi69
15.01.2023, 19:39
Dieses gewollte Medienspektakel ignoriere ich fortan, weil es nur Aufmerksamkeit für die erwirkt, die es dringend für ihre politische Ausrichtung benötigen.

laurin
15.01.2023, 20:01
Vor 2020 hätte ich noch Mitleid mit der Polizei gehabt.
Aber seit ich persönlich miterlebt habe, wie die Polizei Hubschrauber und eine Hundertschaft in Marsch gesetzt hat um eine handvoll Montagsspaziergänger festzuhalten sind sie bei mir untendurch.

Geht mir genauso.

Peter Lustig
15.01.2023, 20:01
Betonmischer ist schon zu viel des guten. Es reicht, wenn man die Tunnel mit Sand und Kies auffüllt. Es sind ja schließlich keine Rambos, die sich aus Löchern wieder befreien können.
Einfach fluten , dann kommt die scheisse nach oben

navy
15.01.2023, 20:09
Dieses gewollte Medienspektakel ignoriere ich fortan, weil es nur Aufmerksamkeit für die erwirkt, die es dringend für ihre politische Ausrichtung benötigen.

keine Tagesschau sehen ist der Erste Schritt und keine smartphone news

navy
15.01.2023, 20:10
Einfach fluten , dann kommt die scheisse nach oben

Oder einen Alten LKW, oben hinstellen, mit Auspuff Entlüftung nach Unten

Grenzer
15.01.2023, 20:12
Oder einen Alten LKW, oben hinstellen, mit Auspuff Entlüftung nach Unten bitte erst Eichmann fragen ,- wegen Patentschutz usw.....

luggi69
15.01.2023, 20:12
keine Tagesschau sehen ist der Erste Schritt und keine smartphone news

Es werden immer mehr, die die Realität erkennen!

rumpelgepumpel
15.01.2023, 20:17
keine Tagesschau sehen ist der Erste Schritt und keine smartphone news

Putin sieht die Tagesschau-Propaganda jeden Tag,
um sich ein Bild davon zu machen was der Feind denkt und verbreitet,

ebenso hoffe ich das Scholz sich die Russia24-Propaganda reinzieht

navy
15.01.2023, 20:27
Weiteres Video mit Nahkampfszenen

https://m.youtube.com/watch?v=hGanlhgkNYE

Kaum zu glauben, das diese Jung Deppen ohne Beruf, keinen Respekt mehr haben

Reiner Zufall
15.01.2023, 20:28
keine Tagesschau sehen ist der Erste Schritt und keine smartphone news

:gp: :gp: :gp:

Ich bin schon lange ohne Tagesschau-Vordenker u. a. - und zahle auch nicht!

Kein
Reiner Zufall,
dass die Hetz- und Lügensender längst pleite wären, wenn nicht Millionen deutsche Trottel jedes Jahr rd. 200,00 Euro in deren Rachen werfen würden.

navy
15.01.2023, 20:39
:gp: :gp: :gp:

Ich bin schon lange ohne Tagesschau-Vordenker u. a. - und zahle auch nicht!

Kein
Reiner Zufall,
dass die Hetz- und Lügensender längst pleite wären, wenn nicht Millionen deutsche Trottel jedes Jahr rd. 200,00 Euro in deren Rachen werfen würden.

Den Leute gehts gut, die schon in 2020, keine Tagesschau, Corona, oder Kriegs Medien mehr ansieht. Man wird deppert, wenn man jeden Tag den Unfug sieht

Eridani
15.01.2023, 20:39
Ohjaaaa ,- meine Erfahrung mit der jungen Generation lautet :

Ohne Smartphone in der Hand ist das Leben kein Leben mehr ,
und,- selbst oft beobachtet: Die reden nicht mit einander, selbst wenn die nebeneinander stehen ,- die schreiben sich lieber was....


Die reden nicht mit einander, selbst wenn die nebeneinander stehen

Erinnert mich an eine Stelle in der Serie: "2 broken girls" (Pro7), als die Managerin zu den Mädels sagt: "Wenn sie noch ein Problem haben, texten sie mir; ich kann Telefonanrufe nicht leiden"

Heute sah ich so einen Smartphone-Sklaven im ZDF, der stand nackend in der Dusche und telefonierte mit dieser Plasteschachtel.
Vielleicht könnten Techniker diese Handys immer mehr verkleinern und schließlich in den Kopf ein operieren........
#
Was ist das nur für eine bescheuerte Generation geworden? Finden die noch ohne Smartphone zum Bahnhof?

https://media.globalcitizen.org/thumbnails/29/8f/298fcc53-593f-45ca-aa80-ef9ee99ddf00/smartphones-lieferketten-moderne-sklaverei.png__1500x670_ALIAS-hero_image_crop_subsampling-2.png
Was haben die armen Menschen nur vor 30 Jahren ohne Smartphone gemacht? :auro:

Grenzer
15.01.2023, 20:42
Heute sah ich so einen Smartphone-Sklaven im ZDF, der stand nackend in der Dusche und telefonierte mit dieser Plasteschachtel.

Vielleicht könnten Techniker diese Handys immer mehr verkleinern und schließlich in den Kopf ein operieren........

Ich glaube, die arbeiten schon daran ,- bei vielen Weibern könnte man es ja in die aufgespritzten Lippen einoperieren...

Kater
15.01.2023, 20:45
bitte erst Eichmann fragen ,- wegen Patentschutz usw.....

Der ist böse. Aber ich grinse immer noch....

Grenzer
15.01.2023, 20:48
Der ist böse. Aber ich grinse immer noch....

da freu ich mich ,- daß ich Dir zu einem Grinsen verhelfen konnte. Hab einen schönen Abend :hi:

rumpelgepumpel
15.01.2023, 20:50
Weiteres Video mit Nahkampfszenen

https://m.youtube.com/watch?v=hGanlhgkNYE

danke für das Video aus dem Schlammloch, sehr interessannt,

schockierend finde ich das keine Friedens- Antikriegs- Parolen / Plakate zu sehen sind,

witzigerweise werden die Regierungs-Bullen jetzt gegen (links/grün versiffte) Regierungs-Wähler eingesetzt:

https://youtu.be/hGanlhgkNYE?t=489

Doppelstern
16.01.2023, 04:27
Einfach fluten , dann kommt die scheisse nach oben


Erstmal nur Stinkbomben reinwerfen. Wenn das nicht hilft, dann Tränengas einsetzen. Spätestens dann werden sie ans Tageslicht kommen, bin ich mir sicher.

Würfelqualle
16.01.2023, 05:32
Sind die immer noch da unten ? Scheiss linke Zecken !

navy
16.01.2023, 05:35
Sind die immer noch da unten ? Scheiss linke Zecken !

die brauchen Medien Aufmerksamkeit, für likes. Kranke Doofis, wie Baerbock bis die sogenannten Wissenschaftler

Würfelqualle
16.01.2023, 06:07
Passt :

https://www.google.de/search?q=dann+kam+die+flut&hl=de&source=hp&ei=ZunEY7WfG8eFxc8PtMupuA8&oq=und+dann+kan+die+Flut&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAAyBggAEBYQHjI HCCEQoAEQCjIHCCEQoAEQCjoFCCkQgAQ6BggpEBYQHjoCCCk6B QgpEKABOgsIKRCABBCxAxCDAToICC4QgAQQsQM6CwguEIAEELE DEIMBOgsIABCABBCxAxCDAToLCC4QgAQQxwEQ0QM6BQgAEIAEO g4ILhCABBCxAxDHARDRAzoICAAQgAQQsQM6CwguEIAEELEDENQ COgUILhCABDoLCC4QgAQQxwEQrwE6CAguEIAEENQCOgUIIRCgA ToICCEQFhAeEB06BwgAEIAEEA06BwguEIAEEA06BggAEB4QDVC DC1i7RGDPT2gAcAB4AIABpQGIAYQMkgEEMjAuMZgBAKABAbABD w&sclient=mobile-gws-wiz-hp#fpstate=ive&vld=cid:50ce40d4,vid:jVnmusVr_NI

:D

Schlummifix
16.01.2023, 06:14
In der Sache haben sie doch eigentlich Recht...

Aus den Braunkohlelöchern soll übrigens einmal einer der größten Seen Deutschlands werden.
Dazu wollen sie den Rhein 10 Jahre lang anzapfen, um die Löcher mit Wasser zu füllen.
Alles Irrsinn.

Würfelqualle
16.01.2023, 06:24
In der Sache haben sie doch eigentlich Recht...

Aus den Braunkohlelöchern soll übrigens einmal einer der größten Seen Deutschlands werden.
Dazu wollen sie den Rhein 10 Jahre lang anzapfen, um die Löcher mit Wasser zu füllen.
Alles Irrsinn.

Warum Irrsinn ? Finde ich gut mit der Idee mit dem See. Haben sie ja auch in Brandenburg gemacht.

goldi
16.01.2023, 08:00
danke für das Video aus dem Schlammloch, sehr interessannt,

schockierend finde ich das keine Friedens- Antikriegs- Parolen / Plakate zu sehen sind,

witzigerweise werden die Regierungs-Bullen jetzt gegen (links/grün versiffte) Regierungs-Wähler eingesetzt:

https://youtu.be/hGanlhgkNYE?t=489

Was da gerufen wurde von Seiten der Demonstranten:
Wo wart ihr in Hanau?
Klimaschutz ist kein Verbrechen!
Keine Gewalt!
Wir sind friedlich was seit ihr?

Schätze ca. 40 % Frauen dabei

goldi
16.01.2023, 08:04
Gewalt bei Klimaprotesten
Polizeigewerkschaft verteidigt Einsatz im rheinischen Braunkohlerevier gegen Kritik

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Wendt, hat den Polizeieinsatz in Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier gegen Kritik verteidigt.

16.01.2023
Die Beamten hätten taktisch klug und transparent gehandelt, sagte Wendt im Deutschlandfunk. Zugleich rechtfertigte er die Verwendung von Schlagstöcken. Anders hätte die Menschenmenge nicht zurückgedrängt werden können. Wendt verwies darauf, dass Demonstranten Polizeiketten durchbrochen hätten.

Den Vorwurf von Seiten der Aktivisten, Einsatzkräfte hätten systematisch auf Köpfe von Demonstranten geschlagen, wies Wendt als Propaganda zurück

https://www.deutschlandfunk.de/polizeigewerkschaft-verteidigt-einsatz-im-rheinischen-braunkohlerevier-gegen-kritik-102.html

Kaktus
16.01.2023, 08:07
Am gewalttätigsten war der Schlamm:
https://t.me/booomaktuell/36599
Der hat die Polizisten einfach nicht los gelassen...

Rabauke076
16.01.2023, 08:13
Oh, wieder jemand, der keine Ironie versteht.

Corona-Leugner haben übrigens dein Grundgesetz hochgehalten und wurden dafür zusammengeknüppelt.
Sie haben m.E. keine Mollis auf Polizisten geworfen.

---

Wurden aber trotzdem als Rechte , Nazis und Verschwörungstheoretiker bezeichnet !

Auch haben sie sich kaum bis gar nicht vermummt , wenn da Vermummte dabei waren , waren sie darunter " geschmuggelt " worden !

Rabauke076
16.01.2023, 08:34
Am gewalttätigsten war der Schlamm:
https://t.me/booomaktuell/36599
Der hat die Polizisten einfach nicht los gelassen...

Schlamm verhaftet Polizisten , ganz ohne Handschellen !

Soraya
16.01.2023, 10:07
Unfassbar was da gestern bei der Will los war

https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/luetzerath-raeumung-thema-bei-anne-will-thunberg-nennt-die-gruenen-heuchlerisch-82567416.bild.html

die reinste Märchenstunde der grünen Ideologie. Ohne Worte

Würfelqualle
16.01.2023, 10:19
… und der Thunfisch lässt sich lachend 3 m wegtragen. Sieht mir alles nur nach Medienshow aus !

Panther
16.01.2023, 16:55
Am gewalttätigsten war der Schlamm:
https://t.me/booomaktuell/36599
Der hat die Polizisten einfach nicht los gelassen...

Andere Sicht. Die BRD Bullen machen sich gerade wieder weltweit lächerlich.
Am Ende stößt der Antifa Chaot der als Mönch verkleidet ist, den BRD Bullen noch in den Schlamm.

https://t.me/geomonitor/5974

Kaktus
16.01.2023, 17:34
Andere Sicht. Die BRD Bullen machen sich gerade wieder weltweit lächerlich.
Am Ende stößt der Antifa Chaot der als Mönch verkleidet ist, den BRD Bullen noch in den Schlamm.

https://t.me/geomonitor/5974
Wie heißt es so schön: Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt

Doppelstern
16.01.2023, 21:11
Die beiden Tunnelliebhaber, die sich dort versteckt hielten, haben wohl heute aufgegeben. Sie verließen freiwillig die Tunnelanlage.

Damit ist der Weg frei für den Abbau der Kohle.

luggi69
16.01.2023, 21:39
Der Staat hat wie immer die Interessen von Betreibern durchgesetzt.

Auch wenn es umgekeht gerne dargestellt wird.:D

Schwabenpower
16.01.2023, 21:43
Der Staat hat wie immer die Interessen von Betreibern durchgesetzt.

Auch wenn es umgekeht gerne dargestellt wird.:D
Wobei die genau genommen dort nichts zu suchen hatten. Zuständig ist der Werksschutz. Die Klimairren können froh darüber sein

Reiner Zufall
16.01.2023, 22:49
Der Staat hat wie immer die Interessen von Betreibern durchgesetzt.

Auch wenn es umgekeht gerne dargestellt wird.:D

Tja, wie schlimm!
Diese bösen Betreiber sorgen dafür, dass du nicht im Dunkeln und Kalten sitzen muß - oder ist dir das lieber?

Kein
Reiner Zufall,
dass diese Aktionen nur unserer Wirtschaft großen Schaden zufügen - auf dem Weg in den Morgenthau-Agrarstaat.

luggi69
16.01.2023, 22:52
Es gibt keine Zufälle ..

Rabauke076
17.01.2023, 07:49
Unfassbar was da gestern bei der Will los war

https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/luetzerath-raeumung-thema-bei-anne-will-thunberg-nennt-die-gruenen-heuchlerisch-82567416.bild.html

die reinste Märchenstunde der grünen Ideologie. Ohne Worte

Dabei haben die Grünen von den Klimaschützern ihr Fett weg bekommen !

Es wurde nämlich eine Geschäftsstelle der Grünen verwüstet von den Klimatikern !


Auch brandet viel Kritik an den Grünen auf in deren Reihen , tja , es sieht so aus als wenn den Grünen ihre Stammwähler weg laufen !

Rabauke076
17.01.2023, 07:52
Tja, wie schlimm!
Diese bösen Betreiber sorgen dafür, dass du nicht im Dunkeln und Kalten sitzen muß - oder ist dir das lieber?

Kein
Reiner Zufall,
dass diese Aktionen nur unserer Wirtschaft großen Schaden zufügen - auf dem Weg in den Morgenthau-Agrarstaat.

Atom wollen sie nicht , da gäbe aber nur geringen bis gar keinen CO2 Ausstoß , da nimmt man lieber wieder Kohle und wundert sich dann das der CO2 Ausstoß nicht weiter runtergeht in D !

Aber den Schuldigen haben die Grünen schnell ausgemacht , den Autofahrer !

Soraya
17.01.2023, 12:10
Reul rechnet mit Neubauer ab..

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/reul-rechnet-mit-luisa-neubauer-ab-sie-war-bei-den-radikalen-nrw-innenminister-82577820.bild.html

Irgendwie mag ich den!

Minimalphilosoph
17.01.2023, 12:37
Luisa Neubauer wurde in Luetzerath geschubst.
Wie?
Hart aber fair.

Soraya
17.01.2023, 12:38
Luisa Neubauer wurde in Luetzerath geschubst.
Wie?
Hart aber fair.

Greta haben sie auch geschubst. Und schon heulen sie wegen " unfassbarer Polizeigewalt" :haha:

Soraya
17.01.2023, 15:04
Klimaterroristen. Nix anderes

https://twitter.com/ulfposh/status/1615091487183708161

schlaufix
17.01.2023, 15:33
Gewalt bei Klimaprotesten
Polizeigewerkschaft verteidigt Einsatz im rheinischen Braunkohlerevier gegen Kritik

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Wendt, hat den Polizeieinsatz in Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier gegen Kritik verteidigt.

16.01.2023
Die Beamten hätten taktisch klug und transparent gehandelt, sagte Wendt im Deutschlandfunk. Zugleich rechtfertigte er die Verwendung von Schlagstöcken. Anders hätte die Menschenmenge nicht zurückgedrängt werden können. Wendt verwies darauf, dass Demonstranten Polizeiketten durchbrochen hätten.

Den Vorwurf von Seiten der Aktivisten, Einsatzkräfte hätten systematisch auf Köpfe von Demonstranten geschlagen, wies Wendt als Propaganda zurück

https://www.deutschlandfunk.de/polizeigewerkschaft-verteidigt-einsatz-im-rheinischen-braunkohlerevier-gegen-kritik-102.html

Die Aktivisten haben auch auch systematisch Steine auf die Köpfe von Polizisten geworfen. Von daher sollten sie den Schnabel halten.

Rabauke076
17.01.2023, 15:46
Die Proteste gehen weiter , auch an anderen Tagebauen !

Dort haben es die Aktivisten geschafft einen Abbaubagger zu besetzen , heute morgen !

Pennt bei denen der Werkschutz oder lassen die die extra aufs Gelände ?

Soraya
17.01.2023, 15:54
Märchenstunde der Klimaterroristen..unglaublich

https://twitter.com/aktuelle_stunde/status/1615072489230532625

navy
17.01.2023, 19:56
Märchenstunde der Klimaterroristen..unglaublich

https://twitter.com/aktuelle_stunde/status/1615072489230532625

3 Meter hat Greta mit viel Show sich tragen gelassen, denn der Polizeichef ist ja ein vermurkster Grüner

https://images.bild.de/63c649cb50a13122cda2c9e3/021d4379a93cca2e7a2ff7e9e08c622b,5210686f?w=992

Banden des Betruges von den Grünen finanziert


https://images.t-online.de/2023/01/6ATKOk9fPz2z/0x0:633x633/fit-in/768x0/die-einnahmen-der-letzten-generation-sie-liegen-bei-ueber-900000-euro.png

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100110344/-letzte-generation-so-finanzieren-die-klimaaktivisten-ihren-protest.html

Maggie
17.01.2023, 22:10
"3 Meter hat Greta mit viel Show sich tragen gelassen, denn der Polizeichef ist ja ein vermurkster Grüner"

Da hatten die noch Glück, dass sie nicht die Lang tragen mussten.:D

Panther
17.01.2023, 22:15
Isse nich niedlich.

https://s20.directupload.net/images/230117/28n8m54u.jpg

Pulchritudo
18.01.2023, 00:29
Sie geniesst es sichtlich, auf Männerhänden getragen zu werden.

Schwabenpower
18.01.2023, 00:30
Sie geniesst es sichtlich, auf Männerhänden getragen zu werden.
Natürlich

Pulchritudo
18.01.2023, 00:41
Natürlich

"Jungs, auf 3! 1... 2... 3!" *plumps* :D

navy
18.01.2023, 05:08
RWE und die Politik, wie auch die Überschwemmungs Kathastrophe zeigte mit illegalen Kiesabbau Genehmigungen

Raten Sie, wer beim Treffen in Davos in diesem Jahr offizieller Partner des Weltwirtschaftsforums? Es ist der deutsche Kohlekonzern RWE (https://www.weforum.org/organizations/rwe), dem mit Unterstützung der Bundes- und NRW-Landesregierung gestattet wird, weitere 280 Millionen Tonnen an Braunkohle, dem klimaschädlichsten Energieträger, unter dem Weiler Lützerath abzubaggern.

https://www.telepolis.de/features/Davos-Elite-Weltrettung-aus-der-Business-Perspektive-7462054.html

navy
18.01.2023, 05:09
Sie geniesst es sichtlich, auf Männerhänden getragen zu werden.

Aber nur 3 Meter:compr:, fürs Foto. Grüner Polizeipräsident, ein Vollhonk


Tags Fotos und wenn sie sich vollgepisst und eingeschissen haben, ruft man nach Feuerwehr, Polizei, weil Alles einfriert Nachts.


https://www.youtube.com/watch?v=ItCb2wNDCS0

Reiner Zufall
18.01.2023, 13:53
"3 Meter hat Greta mit viel Show sich tragen gelassen, denn der Polizeichef ist ja ein vermurkster Grüner"

Die Bullezisten wurden wieder von ihren Oberbonzen zu Deppen gemacht, selber schuld!

Ich hätte ALLE diese Weggetragenen in den tiefsten Matsch gelegt. Die anschließende Weiterrandalierung wäre denen gründlich vergangen.

Kein
Reiner Zufall,
dass eine solche Kältepackung nicht so schnell abzulegen und durch warme Kleidung zu ersetzen sind!
:D

Soraya
18.01.2023, 16:03
Alles Verarschung!

https://twitter.com/JunghannsThomas/status/1615589794188230657

navy
19.01.2023, 06:48
Alles Verarschung!

https://twitter.com/JunghannsThomas/status/1615589794188230657

:gp: Auf Kommando geht die Show los, was Alle lustig finden

Reine Verarschung der Medien und des Grünen Polizei Chefs. Greta Abführ Show. Schauspieler oder Polizisten


Auch hier ab 12:30, wie das inzeniert wird.

schlaufix
19.01.2023, 07:00
RWE und die Politik, wie auch die Überschwemmungs Kathastrophe zeigte mit illegalen Kiesabbau Genehmigungen

Raten Sie, wer beim Treffen in Davos in diesem Jahr offizieller Partner des Weltwirtschaftsforums? Es ist der deutsche Kohlekonzern RWE (https://www.weforum.org/organizations/rwe), dem mit Unterstützung der Bundes- und NRW-Landesregierung gestattet wird, weitere 280 Millionen Tonnen an Braunkohle, dem klimaschädlichsten Energieträger, unter dem Weiler Lützerath abzubaggern.

https://www.telepolis.de/features/Davos-Elite-Weltrettung-aus-der-Business-Perspektive-7462054.html

Wieder Märchenstunde? Wo gab es illegalen Kiesabbau?

herberger
19.01.2023, 08:54
Es gab mal ein Tube Video, wo Frau Katrin Göring-Eckhard in Griechenland erwischt wurde wie sie mit Flüchtlingen Fake Fotos produzierte. Die Journalistin die das sah hatte Frau Göring nicht erkannt und fragte sie "Wie heißen Sie"? Frau Göring murmelte kaum verständlich vor sich hin Eckhard. Sie eilte davon wie ein aufgescheuchter Dieb.

schlaufix
19.01.2023, 09:13
Ist ganz gut das die miese Show aufgeflogen ist. Vielleicht bemerken jatzt ein paar Menschen mehr, dass sie nur Verarscht werden.

ChopChop
19.01.2023, 09:17
RWE und die Politik, wie auch die Überschwemmungs Kathastrophe zeigte mit illegalen Kiesabbau Genehmigungen

Raten Sie, wer beim Treffen in Davos in diesem Jahr offizieller Partner des Weltwirtschaftsforums? Es ist der deutsche Kohlekonzern RWE (https://www.weforum.org/organizations/rwe), dem mit Unterstützung der Bundes- und NRW-Landesregierung gestattet wird, weitere 280 Millionen Tonnen an Braunkohle, dem klimaschädlichsten Energieträger, unter dem Weiler Lützerath abzubaggern.

https://www.telepolis.de/features/Davos-Elite-Weltrettung-aus-der-Business-Perspektive-7462054.html
Das ist einmal eine wichtige Information von dir, das habe ich nicht gewusst. Ja das hat einen A G O U T wie man sagt wenn etwas nicht mehr schmeckt. Sozusagen ein kleines Dankeschön von RWE an die hohen Herren. Ist nicht gut.

herberger
19.01.2023, 09:40
Nur ein Wort über diese Klima Aktivisten.

Wohlstandsverwahrlosung

navy
19.01.2023, 09:43
Wieder Märchenstunde? Wo gab es illegalen Kiesabbau?

Ah Ha! Dement hat was abgelassen :fuck: Die Ultimative Verblödung, im Fortschritts Stadium

bei dieser überschwemmten Autobahn, nahe an einem Ort. RWE hatte sich die Genehmigung illegal besorgt, durch kein Gesetz gedeckt, trotz Prozesse der Anwohner, und Demontrationen.Im Übrigen bin ich nicht das Gehirn, für Demente, die Alles vergessen.

siehe unser Hochwasser Thread und hier als Ansatz

Auskiesung
12.01.2022, 19:29 | Lesedauer: 4 Minuten

Rosali Kurtzbach und Denise Ludwig
In Erftstadt-Blessem war während der Hochwasser-Katastrophe im Juli der Boden nahe einer Kiesgrube am Fluss Erft weggerutscht, nachdem Starkregen die Grube geflutet hatte. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

In Erftstadt-Blessem war während der Hochwasser-Katastrophe im Juli der Boden nahe einer Kiesgrube am Fluss Erft weggerutscht, nachdem Starkregen die Grube geflutet hatte. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.



An Rhein und Ruhr. Nach der Razzia gegen Tagebaubetreiber RWE wegen der Flutkatastrophe fordern die Grünen Sicherheitsüberprüfungen der Kiesgruben am Niederrhein.

https://www.nrz.de/region/niederrhein/gruene-stellen-nach-flutkatastrophe-kiesabbau-auf-pruefstand-id234300135.html

Für die Dementen hier Also, nochmal Ansätze

Video WDR

Hochwasserschutz entsprach "nicht den Anforderungen"

Diese Aufschüttung entsprach zum Zeitpunkt der Katastrophe „nicht den Anforderungen an ein technisches Hochwasserschutzbauwerk nach dem Stand der Technik“, schlussfolgert der Bergbau-Gutachter Michael Clostermann im Auftrag der Bezirksregierung. Sein Bericht wurde Fachpolitikern des Landtags im September vorgestellt.

Ebenfalls für die Bezirksregierung kommt der Sachverständige Burkhard Lisiecki zu dem Ergebnis, dass „der vermutliche Hochwasserdamm“ im Süden des Tagebaus „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht den Anforderungen“ entsprach. So formuliert er es in einer E-Mail, die der WDR jetzt einsehen konnte.

Brisant: Trotzdem wurde der der Hochwasserschutzwall an der Südseite im Sommer 2015 von der zuständigen Genehmigungsbehörde "mängelfrei abgenommen". Das teilt RWE in einer Stellungnahme mit. Der Energieriese ist der Mutterkonzern des Kiesgrubenbetreibers RBS. "Der Hochwasserschutzwall entsprach nachweislich und behördlich abgenommen den Auflagen", erklärt RWE auf die WDR-Anfrage. Offenbar gab es von Seiten der Aufsichtsbehörde keine Beanstandungen am Zustand des Walls, auch nicht bei insgesamt zehn Vor-Ort-Terminen der Bezirksregierung bis ins Frühjahr 2021.
Schwere Vorwürfe gegen Bezirksregierung Arnsberg
Dirk Jansen vom BUND in NRW

Dirk Jansen (BUND NRW)

Der Geograph Dirk Jansen vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) spricht deshalb von einer „Katastrophe mit Ansage“. Er hat die Unterlagen für das WDR-Magazin Westpol bewertet und macht der Bezirksregierung Arnsberg schwere Vorwürfe. Diese ist als Bergbehörde für die Prüfung und Genehmigung der Kiesgrube zuständig. „Hier hat auch die Aufsichtsbehörde versagt“, so Jansen.
Hausdurchsuchungen der Staatsanwaltschaft

Seit Wochen ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln. Der Vorwurf: Fahrlässiges Herbeiführen einer Überschwemmung durch Unterlassen und Verstoß gegen das Bergbaugesetz. „Es geht dabei um den Verdacht, dass kein den behördlichen Bestimmungen entsprechender Hochwasserschutzwall sich an der Südseite der Kiesgrube befunden haben soll“, sagt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kiesgrube-blessem-hochwasser-kein-schutz-100.html

schlaufix
19.01.2023, 09:53
Ah Ha! Dement hat was abgelassen :fuck: Die Ultimative Verblödung, im Fortschritts Stadium

bei dieser überschwemmten Autobahn, nahe an einem Ort. RWE hatte sich die Genehmigung illegal besorgt, durch kein Gesetz gedeckt, trotz Prozesse der Anwohner, und Demontrationen.Im Übrigen bin ich nicht das Gehirn, für Demente, die Alles vergessen.

siehe unser Hochwasser Thread und hier als Ansatz

Auskiesung
12.01.2022, 19:29 | Lesedauer: 4 Minuten

Rosali Kurtzbach und Denise Ludwig
In Erftstadt-Blessem war während der Hochwasser-Katastrophe im Juli der Boden nahe einer Kiesgrube am Fluss Erft weggerutscht, nachdem Starkregen die Grube geflutet hatte. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

In Erftstadt-Blessem war während der Hochwasser-Katastrophe im Juli der Boden nahe einer Kiesgrube am Fluss Erft weggerutscht, nachdem Starkregen die Grube geflutet hatte. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.



An Rhein und Ruhr. Nach der Razzia gegen Tagebaubetreiber RWE wegen der Flutkatastrophe fordern die Grünen Sicherheitsüberprüfungen der Kiesgruben am Niederrhein.

https://www.nrz.de/region/niederrhein/gruene-stellen-nach-flutkatastrophe-kiesabbau-auf-pruefstand-id234300135.html

Für die Dementen hier Also, nochmal Ansätze

Video WDR

Hochwasserschutz entsprach "nicht den Anforderungen"

Diese Aufschüttung entsprach zum Zeitpunkt der Katastrophe „nicht den Anforderungen an ein technisches Hochwasserschutzbauwerk nach dem Stand der Technik“, schlussfolgert der Bergbau-Gutachter Michael Clostermann im Auftrag der Bezirksregierung. Sein Bericht wurde Fachpolitikern des Landtags im September vorgestellt.

Ebenfalls für die Bezirksregierung kommt der Sachverständige Burkhard Lisiecki zu dem Ergebnis, dass „der vermutliche Hochwasserdamm“ im Süden des Tagebaus „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht den Anforderungen“ entsprach. So formuliert er es in einer E-Mail, die der WDR jetzt einsehen konnte.

Brisant: Trotzdem wurde der der Hochwasserschutzwall an der Südseite im Sommer 2015 von der zuständigen Genehmigungsbehörde "mängelfrei abgenommen". Das teilt RWE in einer Stellungnahme mit. Der Energieriese ist der Mutterkonzern des Kiesgrubenbetreibers RBS. "Der Hochwasserschutzwall entsprach nachweislich und behördlich abgenommen den Auflagen", erklärt RWE auf die WDR-Anfrage. Offenbar gab es von Seiten der Aufsichtsbehörde keine Beanstandungen am Zustand des Walls, auch nicht bei insgesamt zehn Vor-Ort-Terminen der Bezirksregierung bis ins Frühjahr 2021.
Schwere Vorwürfe gegen Bezirksregierung Arnsberg
Dirk Jansen vom BUND in NRW

Dirk Jansen (BUND NRW)

Der Geograph Dirk Jansen vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) spricht deshalb von einer „Katastrophe mit Ansage“. Er hat die Unterlagen für das WDR-Magazin Westpol bewertet und macht der Bezirksregierung Arnsberg schwere Vorwürfe. Diese ist als Bergbehörde für die Prüfung und Genehmigung der Kiesgrube zuständig. „Hier hat auch die Aufsichtsbehörde versagt“, so Jansen.
Hausdurchsuchungen der Staatsanwaltschaft

Seit Wochen ermittelt die Staatsanwaltschaft Köln. Der Vorwurf: Fahrlässiges Herbeiführen einer Überschwemmung durch Unterlassen und Verstoß gegen das Bergbaugesetz. „Es geht dabei um den Verdacht, dass kein den behördlichen Bestimmungen entsprechender Hochwasserschutzwall sich an der Südseite der Kiesgrube befunden haben soll“, sagt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kiesgrube-blessem-hochwasser-kein-schutz-100.html

Du schreibst von einem fehlenden Hochwasserschutzwall. Der hat hat absolut nicht mit der behördlich genehmigten Abbaggerung von Kies zu tun. Also nix von Illegal!