PDA

Vollständige Version anzeigen : * Weißrussland Kriegseintritt *



Politikqualle
08.01.2023, 09:42
*** In Belarus laufen Vorbereitungen für Kriegseintritt ***
.
... In Minsk verdichten sich nun die Anzeichen, dass Belarus dem Kreml in der Ukraine tatsächlich beispringen könnte. Ein Oppositionspolitiker berichtet von ständig wachsender russischer Militärpräsenz. Pässe würden einzogen, die Vorbereitung zur Mobilisierung sei abgeschlossen. ...
.
... Der belarussische Diktator Alexander Lukaschenko (68) brauche nur noch einen Befehl des Kremls, um auf den Knopf zu drücken. ...
.
... Auf diese Weise gewinne Lukaschenko Zeit, um sich auf die nächste Phase des Krieges vorzubereiten, nämlich die Teilnahme an der russischen Militäroffensive vom Norden auf die Ukraine. ...
.
... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-oppositionspolitiker-warnen-vor-belarus-kriegseintritt-82475822.bild.html (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-oppositionspolitiker-warnen-vor-belarus-kriegseintritt-82475822.bild.html) ...
.
.. so ist es nun mal , wenn die NATO verpaßt hat , dieses Belarus frühzeitig in die NATO aufzunehmen ... :crazy:

Ruprecht
08.01.2023, 10:05
Putin kommt ja als Slawe wenigstens einigermaßen zivilisiert rüber, der andere Typ mit seinem Schnauzbart kommt mir eher vor wie aus einem postsowjetischen Kinderbuch über Väterchen Stalin entsprungen.

Gero
08.01.2023, 10:16
Meiner Meinung nach die einzige realistische Chance für Russland das Patt zu brechen, nicht irgendwelche phantastischen Wunderwaffen mit denen man laut den Schwurblern hier (ABAS, hamburger) angeblich die ganze NATO in wenigen Minuten besiegen könnte ohne einen Gegenschlag zu erleiden.

bollemann
08.01.2023, 11:53
Armeestärke Belarus mit Reservisten knapp 300K Mann laut Wiki. 517× T-72 B, 932× BMP-2, knapp 600 Artilleriesysteme, 39× MiG-29, 68× Suchoi Su-25.
Die lange Grenze zur Ukraine ermöglicht intressante taktische Möglichkeiten. Zum Beispiel Vorstoß entlang der polnisch/ukranischen Grenze um den westl. Nachschub abzuschneiden oder erneuter Angriff auf Kiew.

Sheharazade
08.01.2023, 12:13
Armeestärke Belarus mit Reservisten knapp 300K Mann laut Wiki. 517× T-72 B, 932× BMP-2, knapp 600 Artilleriesysteme, 39× MiG-29, 68× Suchoi Su-25.
Die lange Grenze zur Ukraine ermöglicht intressante taktische Möglichkeiten. Zum Beispiel Vorstoß entlang der polnisch/ukranischen Grenze um den westl. Nachschub abzuschneiden oder erneuter Angriff auf Kiew.

Die Truppen sollen ukr. Einheiten bei Kiew und an der Grenze binden. Falls diese jedoch eingreifen, halte ich einen Vorstoß Richtung westl. Ukraine für sinnvoller, parallel dazu eine Offensive im Osten bis zum Dnjepr und Odessa.
Dann ist es aus mit der Kiewer Bande.

BrüggeGent
08.01.2023, 12:15
Putin kommt ja als Slawe wenigstens einigermaßen zivilisiert rüber, der andere Typ mit seinem Schnauzbart kommt mir eher vor wie aus einem postsowjetischen Kinderbuch über Väterchen Stalin entsprungen.

Nicht der Schnauzer von Lukaschenko ist kurios, sondern eher sein Scheitel,der direkt über dem Ohr ansetzt.

Klopperhorst
08.01.2023, 12:16
Der logische nächste Schritt im Schachspiel.
Diesmal sicher allerdings besser durchgeführt als das Eröffnungsspiel im Frühjahr 22.

Ich rechne mit Blockade der polnischen Grenze, um den Nachschub aus dem Westen zu unterbinden.
Dafür brauchen sie die weißrussischen Armeen.

---

Bodenplatte
08.01.2023, 12:21
Halte ich für ausgeschlossen, zu fragil erscheint der weißrussische Machtapparat, die westlichen NGO Strukturen warten nur auf ihre Gelegenheit.

Die militärischen Risiken sind auch nicht unerheblich, bei einem NATO Eintritt von Westen wäre die weissrussische Gruppierung schnell in einer auswegslosen Situation.

Das ganze Theater soll nur nur ukrainische Truppen binden vermute ich.

Klopperhorst
08.01.2023, 12:23
Halte ich für ausgeschlossen, zu fragil erscheint der weißrussische Machtapparat, die westlichen NGO Strukturen warten nur auf ihre Gelegenheit.

Die militärischen Risiken sind auch nicht unerheblich, bei einem NATO Eintritt von Westen wäre die weissrussische Gruppierung schnell in einer auswegslosen Situation.

Das ganze Theater soll nur nur ukrainische Truppen binden vermute ich.

Schwer zu sagen, was sie genau wollen.

Die Grenzen zu Polen und Slowakei sind mind. 500 km lang.
Ungarn scheidet als Transportweg westlicher Waffen aus, aber da wäre noch Rumänien, insgesamt also 1000 km Grenze im Westen, die abgeriegelt werden müssen.

In der Tat auch ein innenpolitisches Problem, sollte das Vorhaben scheitern und die weißrussischen Armeen schwere Verluste erleiden, dann wäre der Regime-Change in Weißrussland wohl eine logische Folge und Russland würde wackeln.

---

Soshana
08.01.2023, 12:37
Die Truppen sollen ukr. Einheiten bei Kiew und an der Grenze binden. Falls diese jedoch eingreifen, halte ich einen Vorstoß Richtung westl. Ukraine für sinnvoller, parallel dazu eine Offensive im Osten bis zum Dnjepr und Odessa.
Dann ist es aus mit der Kiewer Bande.

https://img5tv.cdnvideo.ru/webp/shared/files/202301/1_1639829.jpg

Ein hohes Mitglied des russischen Militaers ist der Meinung, dass der Westen sowieso nach dem Marder die Leopards I und II Panzer schicken wird. Das sei nur eine Frage der Zeit. Mit dem Marder wolle man das jetzt austesten...

Die Russen rechnen nach dieser Testphase mit dem Marder also mit schwerem Geraet der Deutschen, weil der Marder eigentlich nur im Verbundsystem Sinn ergibt.

Alleine mit dem Marder kann man keine grossen Offensivoperationen durchfuehren, wenn man Russland besiegen will. Rein von der Logik des Krieges her muss der Leopard also bald nachfolgen.

Selbst ich habe das jetzt als Nichtmilitaerexpertin kapiert.

Typische Salami-Taktik der NATO, um sich immer mehr dem 3. Weltkrieg anzunaehern. Ich rechne deshalb fest mit einem Kriegseintritt der BRD.

Hier die russische Einschaetzung eines Militaers. So etwas bekommt man halt nicht in den Staatspropgandamedien der BRD zu lesen.



Doktor der Militärwissenschaften nannte die Folgen der Lieferung von AMX-10-Panzern und Bradley IFV in die Ukraine

7.01.2023, 11:14 Uhr | Игорь Рязов Nachrichten aus der Ukraine

Der Doktor der Militärwissenschaften Sivkov sagte die Lieferung schwerer militärischer Ausrüstung durch den Westen in die Ukraine voraus

Wie französische Radpanzer und amerikanische Panzerwagen die offensiven Fähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine beeinflussen werden, erklärte der stellvertretende Präsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften.

Die Lieferung von amerikanischen Bradley-Schützenpanzern und französischen AMX-10-Panzern an die Ukraine wird den Streitkräften der Ukraine nicht helfen, zu groß angelegten Offensivaktionen überzugehen. Die Entsendung solcher Ausrüstung sagt jedoch den Transfer schwereren Geräts voraus, sagte Konstantin Sivkov, stellvertretender Präsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften, der Doktor der Militärwissenschaften ist.

"Diese Ausrüstung (AMX-10-Panzer und Bradley-Schützenpanzer – ca. Hrsg.) wird es bis zu einem gewissen Grad ermöglichen, lokale Offensivaktionen in bestimmten Gebieten durchzuführen. Eine großflächige Umsetzung wird jedoch problematisch sein. Um dies zu tun, benötigen die Ukrainer schwere militärische Ausrüstung, die in der Lage ist, Treffer in den Frontalprojektion durch panzerbrechende Granaten, Panzerabwehrraketen abzuwehren", zitiert URA.

Die Lieferung französischer Panzer und amerikanischer Schützenpanzer an die Ukraine sei eine neue Etappe in der Intervention der NATO im Zuge der russischen Spezialoperation zum Schutz des Donbass, betonte der Doktor der Militärwissenschaften. Jetzt wird ihre Beteiligung der Soldaten des Nordatlantischen Bündnisses direkt sein. Und dann wird der Westen immer mehr schweres Gerät liefern.

"Die Wartung dieser Ausrüstung (AMX-10-Panzer und Bradley-Schützenpanzer - ca. Hrsg.) erfordert die Teilnahme von NATO-Spezialisten <... > Aber das ist immer noch ein Vortest für das schwerere Gerät. Nach dem Test können die wichtigsten Kampfpanzer geliefert werden: "Leoparden" und "Abrams", fasste Konstantin Sivkov zusammen.

Russland setzt seit dem 24. Februar eine Sonderoperation zum Schutz der Bewohner des Donbass fort. Moskau beschloss, die LVR und die DVR militärisch zu unterstützen, nachdem Kiew den massiven Beschuss von Wohngebieten der Republiken wieder aufgenommen und sich geweigert hatte, den Konflikt durch Verhandlungen zu lösen.

Die Länder des kollektiven Westens stellten die Friedensmission als "Invasion" dar und erklärten der Russischen Föderation mit beispiellosen Sanktionen einen Wirtschaftskrieg. Außerdem haben die russischen Behörden wiederholt gesagt, dass sie tatsächlich gegen den gesamten Westen und die NATO in der Ukraine sind.
...

Quelle:

https://www.5-tv.ru/news/415691/doktor-voennyh-nauk-nazval-posledstvia-postavki-ukraine-tankov-amx10-ibmp-bradley/

Auch aufgrund der Einschaetzung einiger russischer Militaers, die ja mit der Lieferung schweren Geraets wie Leopard-Panzern demnaechst rechnen, stellt sich fuer mich schon die Frage, ob Russland es so weit kommen lassen moechte ?

Kann man die Lieferung der Leos nicht vorher durch russische Gegenmassnahmen unterbinden, indem zum Beispiel die Nachschubwege der NATO unterbrochen werden ?

Fuer mich wuerde vor dem Hintergrund, dass gerade deutsche Politiker mit Hilfe der Leopard-Panzer den Krieg weiter eskalieren wollen ( Herr Kubicki, Frau Goering-Eckardt ) ein Abschneiden des NATO-Nachschubs an der ukrainisch- polnischen Grenze Sinn ergeben ? Zumindest eine Offensivoperation in Richtung Kiew mit einer Nord-Sued-Bewegung Richtung Rumaenien und Odessa koennte da hilfreich sein ?

Es wuerde mitten durchs Land ein Keil von Nord nach Sued geschlagen werden, sodass deutsche Leos gar nicht mehr an die ukrainischen Soldaten ausgeliefert werden koennten ?

Ich rechne demnaechst auch aufgrund der neuen deutschen Eskalation mit den Leos mit einer neuen Mobilisierungswelle in Russland mit ca. 500.000 Mann.

Rhino
08.01.2023, 12:41
Armeestärke Belarus mit Reservisten knapp 300K Mann laut Wiki. 517× T-72 B, 932× BMP-2, knapp 600 Artilleriesysteme, 39× MiG-29, 68× Suchoi Su-25.
Die lange Grenze zur Ukraine ermöglicht intressante taktische Möglichkeiten. Zum Beispiel Vorstoß entlang der polnisch/ukranischen Grenze um den westl. Nachschub abzuschneiden oder erneuter Angriff auf Kiew.

Sind die da nicht bereits durchmarschiert (Russen durch Belarus)?

Bodenplatte
08.01.2023, 12:44
Bevor die Leos geliefert werden können, werden die Marder bereits nicht mehr funktionieren bzw. zerstört sein.

Auch auf der Artillerie Seite verliert die Ukraine derzeit schnell und nachhaltig an Fähigkeiten, da werden auch westliche Kampfpanzer wenig dran ändern können.

Aber wer weiß, das Pentagon plant ja mehrere Züge im vorraus. Vielleicht sollen die Kampfpanzer auch eher dann in der Tiefebene westliche des Donbass die Russen aufhalten, und dort größere bewegliche Operationen ermöglichen.

Sheharazade
08.01.2023, 12:46
https://img5tv.cdnvideo.ru/webp/shared/files/202301/1_1639829.jpg

Ein hohes Mitglied des russischen Militaers ist der Meinung, dass der Westen sowieso nach dem Marder die Leopards I und II Panzer schicken wird. Das sei nur eine Frage der Zeit. Mit dem Marder wolle man das jetzt austesten...

Die Russen rechnen nach dieser Testphase mit dem Marder also mit schwerem Geraet der Deutschen, weil der Marder eigentlich nur im Verbundsystem Sinn ergibt.

Alleine mit dem Marder kann man keine grossen Offensivoperationen durchfuehren, wenn man Russland besiegen will. Rein von der Logik des Krieges her muss der Leopard also bald nachfolgen.

Selbst ich habe das jetzt als Nichtmilitaerexpertin kapiert.

Typische Salami-Taktik der NATO, um sich immer mehr dem 3. Weltkrieg anzunaehern. Ich rechne deshalb fest mit einem Kriegseintritt der BRD.

Hier die russische Einschaetzung eines Militaers. So etwas bekommt man halt nicht in den Staatspropgandamedien der BRD zu lesen. Deshalb analysiere ich ja auch gerne die russische Medienlandschaft, um auch mal die Sichtweise der Russen erfahren zu koennen. Jeden Tag bekomme ich hunderte Quellen aus Russland rein, da ich ueber das geeignete Werkzeug dafuer verfuege.



Doktor der Militärwissenschaften nannte die Folgen der Lieferung von AMX-10-Panzern und Bradley IFV in die Ukraine

Heute, 11:14 | Игорь Рязов Nachrichten aus der Ukraine

Der Doktor der Militärwissenschaften Sivkov sagte die Lieferung schwerer militärischer Ausrüstung durch den Westen in die Ukraine voraus

Wie französische Radpanzer und amerikanische Panzerwagen die offensiven Fähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine beeinflussen werden, erklärte der stellvertretende Präsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften.

Die Lieferung von amerikanischen Bradley-Schützenpanzern und französischen AMX-10-Panzern an die Ukraine wird den Streitkräften der Ukraine nicht helfen, zu groß angelegten Offensivaktionen überzugehen. Die Entsendung solcher Ausrüstung sagt jedoch den Transfer schwereren Geräts voraus, sagte Konstantin Sivkov, stellvertretender Präsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften, der Doktor der Militärwissenschaften ist.

"Diese Ausrüstung (AMX-10-Panzer und Bradley-Schützenpanzer – ca. Hrsg.) wird es bis zu einem gewissen Grad ermöglichen, lokale Offensivaktionen in bestimmten Gebieten durchzuführen. Eine großflächige Umsetzung wird jedoch problematisch sein. Um dies zu tun, benötigen die Ukrainer schwere militärische Ausrüstung, die in der Lage ist, Treffer in den Frontalprojektion durch panzerbrechende Granaten, Panzerabwehrraketen abzuwehren", zitiert URA.

Die Lieferung französischer Panzer und amerikanischer Schützenpanzer an die Ukraine sei eine neue Etappe in der Intervention der NATO im Zuge der russischen Spezialoperation zum Schutz des Donbass, betonte der Doktor der Militärwissenschaften. Jetzt wird ihre Beteiligung der Soldaten des Nordatlantischen Bündnisses direkt sein. Und dann wird der Westen immer mehr schweres Gerät liefern.

"Die Wartung dieser Ausrüstung (AMX-10-Panzer und Bradley-Schützenpanzer - ca. Hrsg.) erfordert die Teilnahme von NATO-Spezialisten <... > Aber das ist immer noch ein Vortest für das schwerere Gerät. Nach dem Test können die wichtigsten Kampfpanzer geliefert werden: "Leoparden" und "Abrams", fasste Konstantin Sivkov zusammen.

Russland setzt seit dem 24. Februar eine Sonderoperation zum Schutz der Bewohner des Donbass fort. Moskau beschloss, die LVR und die DVR militärisch zu unterstützen, nachdem Kiew den massiven Beschuss von Wohngebieten der Republiken wieder aufgenommen und sich geweigert hatte, den Konflikt durch Verhandlungen zu lösen.

Die Länder des kollektiven Westens stellten die Friedensmission als "Invasion" dar und erklärten der Russischen Föderation mit beispiellosen Sanktionen einen Wirtschaftskrieg. Außerdem haben die russischen Behörden wiederholt gesagt, dass sie tatsächlich gegen den gesamten Westen und die NATO in der Ukraine sind.
...

Quelle:

https://www.5-tv.ru/news/415691/doktor-voennyh-nauk-nazval-posledstvia-postavki-ukraine-tankov-amx10-ibmp-bradley/

Auch aufgrund der Einschaetzung einiger russischer Militaers, die ja mit der Lieferung schweren Geraets wie Leopard-Panzern demnaechst rechnen, stellt sich fuer mich schon die Frage, ob Russland es so weit kommen lassen moechte ?

Kann man die Lieferung der Leos nicht vorher durch russische Gegenmassnahmen unterbinden, indem zum Beispiel die Nachschubwege der NATO unterbrochen werden ?

Fuer mich wuerde vor dem Hintergrund, dass gerade deutsche Politiker mit Hilfe der Leopard-Panzer den Krieg weiter eskalieren wollen ( Herr Kubicki, Frau Goering-Eckardt ) ein Abschneiden des NATO-Nachschubs an der ukrainisch- polnischen Grenze Sinn ergeben. Zumindest eine Offensivoperation in Richtung Kiew mit einer Nord-Sued-Bewegung Richtung Rumaenien und Odessa koennte da hilfreich sein.

Es wuerde mitten durchs Land ein Keil von Nord nach Sued geschlagen werden, sodass deutsche Leos gar nicht mehr an die ukrainischen Soldaten ausgeliefert werden koennten ?

Ich rechne demnaechst auch aufgrund der neuen deutschen Eskalation mit den Leos mit einer neuen Mobilisierungswelle in Russland mit ca. 500.000 Mann.

Die Nachschubwege kann man empfindlich stören, alle Brücken und das Schienennetz, vor allem im Westen des Landes zerstören.
Des Weiteren die Waffenlager in die Luft jagen, das wurde in den ersten Monaten sehr erfolgreich gemacht.

Was den Leo angeht, da hat Warschau, surprise surprise, die Lieferung abgelehnt. Eigentlich habe ich bei Polen erwartet, dass sie als erstes vorpreschen.
Aber selbst wenn dieser auf dem Feld kommt, wird er genauso wenig der Gamechanger sein, wie die Javelin, Stinger, Iris-T oder NLAW.

Wir werden schon bald die ersten Bilder von zerschossenen Bradleys und Marder sehen. Den einen oder anderen wird man auch erbeuten.

Soshana
08.01.2023, 12:48
Der logische nächste Schritt im Schachspiel.
Diesmal sicher allerdings besser durchgeführt als das Eröffnungsspiel im Frühjahr 22.

Ich rechne mit Blockade der polnischen Grenze, um den Nachschub aus dem Westen zu unterbinden.
Dafür brauchen sie die weißrussischen Armeen.

---

Fuer die Ukraine waere das dann so eine Art Zwei-Frontenkrieg.

Im Norden und Westen sowie im Osten. Die Ukraine muesste ihre Kraefte aufteilen und koennnte nicht mehr alles im Donbass konzentrieren. Fraglich ist, ob die Ukraine dann ueberhaupt noch zu groesseren Offensivoperationen gegen Russland faehig ist ?

Ausserdem waere logistisch der Nachschub immer mehr unterbrochen ?

Ich wuesste echt nicht, wie die Ukraine einen Zwei-Frontenkrieg laenger durchstehen will ?

Politikqualle
08.01.2023, 12:49
Ich wuesste echt nicht, wie die Ukraine einen Zwei-Frontenkrieg laenger durchstehen will ? .. da haben wir in Deutschland gute Fachleute , wie wäre es mit Hofreiter von den GRÜNEN .. :crazy:

Politikqualle
08.01.2023, 12:51
Der logische nächste Schritt im Schachspiel. Diesmal sicher allerdings besser durchgeführt als das Eröffnungsspiel im Frühjahr 22.
Ich rechne mit Blockade der polnischen Grenze, um den Nachschub aus dem Westen zu unterbinden. Dafür brauchen sie die weißrussischen Armeen. ---
.
.. so sehe ich es auch .. es geht um die Transportwege vom Westen in die Ukraine ..

Panther
08.01.2023, 12:51
Was ist ein Belarus.
Der Staat heißt auf deutsch Weißrussland.

Es gibt keinen baldigen Eintritt Weißrusslands in die ZVO Operation.
Die russischen Truppen sind für Manöver vor Ort, um die weißrussischen Armee zu modernisieren, sowie jeden westlichen NGO Umsturzversuch schon im Keim zu ersticken.

Soshana
08.01.2023, 12:52
Bevor die Leos geliefert werden können, werden die Marder bereits nicht mehr funktionieren bzw. zerstört sein.

Auch auf der Artillerie Seite verliert die Ukraine derzeit schnell und nachhaltig an Fähigkeiten, da werden auch westliche Kampfpanzer wenig dran ändern können.

Aber wer weiß, das Pentagon plant ja mehrere Züge im vorraus. Vielleicht sollen die Kampfpanzer auch eher dann in der Tiefebene westliche des Donbass die Russen aufhalten, und dort größere bewegliche Operationen ermöglichen.

Oder Russland gestaltet halt die kommende Grossoffensive so, dass die deutschen Leos gar nicht mehr ukrainisches Gebiet erreichen koennen ?

Habe vorhin taufrische Bilder aus dem Zentrum von Bachmut gesehen. Die Boeden gefrieren dort bereits. In Russland kommt eine riesige Kaeltwelle mit ueber Minus 30 Grad.

Fuer russische Panzer waere das sehr gut.

naturstoned
08.01.2023, 12:57
Was ist ein Belarus.
Der Staat heißt auf deutsch Weißrussland.
...

mich nervt dieses schlagartige "Belarus" überall der Mediennutten auch übelst, von mir aus kann jeder - freiwillig! - die Länder so nennen wie er will, z.B. united $hith0les, aber eine gute Sache hat es:
es hat uns gezeigt, was für brav abgerichtete Köter diese Presseleut_innen doch sind mit ihrem 2 + 2 = 5 oder wer gerade wieder der nächste Feind sein soll: Eurasien oder Ostasien... :haha:

Weißrusslandweißrusslandweißsrussland !! mimimimimi
(das wollen die doch jetzt von mir lesen oder, können se haben))

Fortuna
08.01.2023, 12:57
Halte ich für ausgeschlossen, zu fragil erscheint der weißrussische Machtapparat, die westlichen NGO Strukturen warten nur auf ihre Gelegenheit.

Die militärischen Risiken sind auch nicht unerheblich, bei einem NATO Eintritt von Westen wäre die weissrussische Gruppierung schnell in einer auswegslosen Situation.

Das ganze Theater soll nur nur ukrainische Truppen binden vermute ich.

Aber schon alleine die Drohung schwächt die Ukros potentiell und bindet Kräfte.

Die Weißrussen müssen aktiv gar nichts machen sondern bei den Ukros nur die Befürchtung erzeugen, daß sie was machen wollten.

Rhino
08.01.2023, 12:58
Der logische nächste Schritt im Schachspiel.
Diesmal sicher allerdings besser durchgeführt als das Eröffnungsspiel im Frühjahr 22.

Ich rechne mit Blockade der polnischen Grenze, um den Nachschub aus dem Westen zu unterbinden.
Dafür brauchen sie die weißrussischen Armeen.

---
Da sind russische Verbaende doch bereits durch Weissrussland marschiert. Daher ist Weissrussland NICHT neutral in diesem Konflikt und bereits Kriegsteilnehmer, wenn auch nicht aktiv.

Politikqualle
08.01.2023, 12:59
Da sind russische Verbaende doch bereits durch Weissrussland marschiert. Daher ist Weissrussland NICHT neutral in diesem Konflikt und bereits Kriegsteilnehmer, wenn auch nicht aktiv.
.. dann ist die NATO und besonders Deutschland auch schon lange Kriegsteilnehmer ..

Leberecht
08.01.2023, 13:01
Was den Leo angeht, da hat Warschau, surprise surprise, die Lieferung abgelehnt. ...

Wahrscheinlich nur die ´unentgelt(d)liche.

Politikqualle
08.01.2023, 13:07
Was ist ein Belarus. Der Staat heißt auf deutsch Weißrussland. . . dämliche Polemik von dir , wie immer hier im Forum ..
.
*** Der Name Belaja Rus lässt sich in den Quellen seit dem 13. Jahrhundert nachweisen. Rus war der ostslawische (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostslawische_Sprachen) Name für skandinavisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavier)-slawische Herrschaftsgebiete wie das der Kiewer Rus (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus), zu der das Gebiet seit dem 9. Jahrhundert gehörte. ***

Bodenplatte
08.01.2023, 13:12
Aber schon alleine die Drohung schwächt die Ukros potentiell und bindet Kräfte.

Die Weißrussen müssen aktiv gar nichts machen sondern bei den Ukros nur die Befürchtung erzeugen, daß sie was machen wollten.

Genau, und die geschieht ja auch intensiv. Während 17 ukrainische Brigaden im Donbass ihrem Ende entgegen sehen und zerrieben werden.

Grade heute wurden laut RVM 5 ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen.

naturstoned
08.01.2023, 13:12
. dämliche Polemik von dir , wie immer hier im Forum ..
.
*** Der Name Belaja Rus lässt sich in den Quellen seit dem 13. Jahrhundert nachweisen. Rus war der ostslawische (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostslawische_Sprachen) Name für skandinavisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavier)-slawische Herrschaftsgebiete wie das der Kiewer Rus (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus), zu der das Gebiet seit dem 9. Jahrhundert gehörte. ***

ja klar, wir haben früher immer Belajarus gesagt, statt Weißrussland. es gab auch schon immer Sylvesterunruhen etc.

ali ria ashley2
08.01.2023, 13:13
https://img5tv.cdnvideo.ru/webp/shared/files/202301/1_1639829.jpg

Ein hohes Mitglied des russischen Militaers ist der Meinung, dass der Westen sowieso nach dem Marder die Leopards I und II Panzer schicken wird. Das sei nur eine Frage der Zeit. Mit dem Marder wolle man das jetzt austesten...

Die Russen rechnen nach dieser Testphase mit dem Marder also mit schwerem Geraet der Deutschen, weil der Marder eigentlich nur im Verbundsystem Sinn ergibt.

Alleine mit dem Marder kann man keine grossen Offensivoperationen durchfuehren, wenn man Russland besiegen will. Rein von der Logik des Krieges her muss der Leopard also bald nachfolgen.

Selbst ich habe das jetzt als Nichtmilitaerexpertin kapiert.

Typische Salami-Taktik der NATO, um sich immer mehr dem 3. Weltkrieg anzunaehern. Ich rechne deshalb fest mit einem Kriegseintritt der BRD.

Hier die russische Einschaetzung eines Militaers. So etwas bekommt man halt nicht in den Staatspropgandamedien der BRD zu lesen.

Doktor der Militärwissenschaften nannte die Folgen der Lieferung von AMX-10-Panzern und Bradley IFV in die Ukraine

7.01.2023, 11:14 Uhr | Игорь Рязов Nachrichten aus der Ukraine

Der Doktor der Militärwissenschaften Sivkov sagte die Lieferung schwerer militärischer Ausrüstung durch den Westen in die Ukraine voraus

Wie französische Radpanzer und amerikanische Panzerwagen die offensiven Fähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine beeinflussen werden, erklärte der stellvertretende Präsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften.

Die Lieferung von amerikanischen Bradley-Schützenpanzern und französischen AMX-10-Panzern an die Ukraine wird den Streitkräften der Ukraine nicht helfen, zu groß angelegten Offensivaktionen überzugehen. Die Entsendung solcher Ausrüstung sagt jedoch den Transfer schwereren Geräts voraus, sagte Konstantin Sivkov, stellvertretender Präsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften, der Doktor der Militärwissenschaften ist.

"Diese Ausrüstung (AMX-10-Panzer und Bradley-Schützenpanzer – ca. Hrsg.) wird es bis zu einem gewissen Grad ermöglichen, lokale Offensivaktionen in bestimmten Gebieten durchzuführen. Eine großflächige Umsetzung wird jedoch problematisch sein. Um dies zu tun, benötigen die Ukrainer schwere militärische Ausrüstung, die in der Lage ist, Treffer in den Frontalprojektion durch panzerbrechende Granaten, Panzerabwehrraketen abzuwehren", zitiert URA.

Die Lieferung französischer Panzer und amerikanischer Schützenpanzer an die Ukraine sei eine neue Etappe in der Intervention der NATO im Zuge der russischen Spezialoperation zum Schutz des Donbass, betonte der Doktor der Militärwissenschaften. Jetzt wird ihre Beteiligung der Soldaten des Nordatlantischen Bündnisses direkt sein. Und dann wird der Westen immer mehr schweres Gerät liefern.

"Die Wartung dieser Ausrüstung (AMX-10-Panzer und Bradley-Schützenpanzer - ca. Hrsg.) erfordert die Teilnahme von NATO-Spezialisten <... > Aber das ist immer noch ein Vortest für das schwerere Gerät. Nach dem Test können die wichtigsten Kampfpanzer geliefert werden: "Leoparden" und "Abrams", fasste Konstantin Sivkov zusammen.

Russland setzt seit dem 24. Februar eine Sonderoperation zum Schutz der Bewohner des Donbass fort. Moskau beschloss, die LVR und die DVR militärisch zu unterstützen, nachdem Kiew den massiven Beschuss von Wohngebieten der Republiken wieder aufgenommen und sich geweigert hatte, den Konflikt durch Verhandlungen zu lösen.

Die Länder des kollektiven Westens stellten die Friedensmission als "Invasion" dar und erklärten der Russischen Föderation mit beispiellosen Sanktionen einen Wirtschaftskrieg. Außerdem haben die russischen Behörden wiederholt gesagt, dass sie tatsächlich gegen den gesamten Westen und die NATO in der Ukraine sind.
...

Quelle:

https://www.5-tv.ru/news/415691/doktor-voennyh-nauk-nazval-posledstvia-postavki-ukraine-tankov-amx10-ibmp-bradley/

Auch aufgrund der Einschaetzung einiger russischer Militaers, die ja mit der Lieferung schweren Geraets wie Leopard-Panzern demnaechst rechnen, stellt sich fuer mich schon die Frage, ob Russland es so weit kommen lassen moechte ?

Kann man die Lieferung der Leos nicht vorher durch russische Gegenmassnahmen unterbinden, indem zum Beispiel die Nachschubwege der NATO unterbrochen werden ?

Fuer mich wuerde vor dem Hintergrund, dass gerade deutsche Politiker mit Hilfe der Leopard-Panzer den Krieg weiter eskalieren wollen ( Herr Kubicki, Frau Goering-Eckardt ) ein Abschneiden des NATO-Nachschubs an der ukrainisch- polnischen Grenze Sinn ergeben ? Zumindest eine Offensivoperation in Richtung Kiew mit einer Nord-Sued-Bewegung Richtung Rumaenien und Odessa koennte da hilfreich sein ?

Es wuerde mitten durchs Land ein Keil von Nord nach Sued geschlagen werden, sodass deutsche Leos gar nicht mehr an die ukrainischen Soldaten ausgeliefert werden koennten ?

Ich rechne demnaechst auch aufgrund der neuen deutschen Eskalation mit den Leos mit einer neuen Mobilisierungswelle in Russland mit ca. 500.000 Mann.
Die deutsche Regierung: Im Auftrag der US Regierung! nicht im Auftrag der deutschen bevölkerung!

navy
08.01.2023, 13:15
Das war Alles sehr lange geplant, auch mit Dumm Trullas, die Wahlen zu fälschen mit twitter, facebook account und dort die Macht zu übernehmen. Erst Weißrussland und dann gegen Russland weiter kravall machen

Super Heiko Maas, EU, Angela Merkel:: Bringe das nochmal: Jetzt gibt es bestimmt eine Einladung von Steinmeier für die Killer Bande, und Heiko Maas, mit Bundesverdienst Kreuz, denn Steinmeier das Auswärtige Amt, hat als einzige POLITIK: Nazis, Killer, Terroristen werden immer finanziert. Das Ansehen der Deutschen Regierung ist total Unten. Die müssen sogar allein aus Afghanistan abziehen, die NATO, die Amerikaner, besprechen keine Abzugs Pläne, mit dem bunten Gender Schwatzladen

Aktivist Protassewitsch: Verbindungen zum neonazistischen Asow-Bataillon nicht mehr zu leugnen
27 Mai 2021 20:04 Uhr

Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko hat die Inhaftierung des Aktivisten Roman Protassewitsch verteidigt. Zuvor hatten mehrere Medien die Verbindungen des Aktivisten zum neonazistischen Asow-Bataillon zugegeben, da die Beweise einfach nicht mehr zu leugnen sind.

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.05/article/60af95b948fbef673f7fac74.jpeg
Der weißrussische Aktivist Roman Protassewitsch in voller Kampfausrüstung mit dem ukrainischen Neonazi-Bataillon Asow

https://de.rt.com/europa/118139-aktivist-protassewitsch-verbindungen-zum-neonazistischen-asow-bataillon/

https://pbs.twimg.com/media/E2VKDhgXEAojGcV?format=jpg&name=360x360

"Nach dem Gesetz stand diese Person auf einer Terroristenliste, und seine Organisation ist als extremistisch anerkannt. Wer weiß das nicht? Und dass wir ihn, einen weißrussischen Staatsbürger, und seine Lebensgefährtin, die eine Aufenthaltsgenehmigung hat, am Flughafen festgenommen haben, ist unser souveränes Recht, das zu tun

Komplett Blöde hat Deutschland übernommen

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?188212-Weissrussland-w%C3%A4hlt/page141



https://www.rantlos.de/wp-content/uploads/2020/09/Lukaschenko.jpg

Aber eine Sozialmedia Blödtussi, wurde als Opposition aufgebaut, wobei die Gehirntote, nicht einmal bis 3 zählen kann, nie einen Beruf gelernt hat:

Montag, 21.09.2020, 14:12
, wu (https://www.tt.com/artikel/30753120/weissrussische-oppositionschefin-in-bruessel-eu-muss-mutiger-werden) warb in Brüssel für Sanktionen gegen die Führung in Belarus. Zypern blockiert diese jedoch weiter und verteidigte diese Haltung am Montag.


Die Grüne Kriegsgeile Truppe empfängt die Frau in Berlin, denn gemeinsam kann man wie in der Ukarine, so schön viel Geld stehlen

https://c8.alamy.com/compde/2d24hjw/berlin-deutschland-oktober-2020-claudia-roth-l-r-vizeprasidentin-des-bundestages-und-grunen-politikerin-svetlana-tikhanovskaya-oppositionsfuhrerin-aus-belarus-annalena-baerbock-bundesvorsitzende-von-bundnis-90die-grunen-und-katrin-goring-eckardt-l-r-fraktionsvorsitzende-bundnis-90die-grunen-geht-gemeinsam-in-den-fraktionsraum-bundnis-90die-grunen-im-bundestag-quelle-kay-nietfelddpaalamy-live-news-2d24hjw.jpg

Baerbock Kriegs Theater hier und schon lange

Im Bild ist Claudia Roth Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Grüne, Swetlana Tichanowskaja, Bürgerrechtlerin, Oppositionelle, und Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen, im deutschen Bundestag zu sehen.

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/belarus-braucht-jetzt-die-hilfe-deutschlands-sagen-wir-nicht-nein-swetlana-tichanowskaja-maria-kolesnikowa-aleksander-lukaschenko-bundeskanzlerin-angela-merkel-wladimir-putin-li.110536

Mit dem Kerndel Affen des Heiko Maas, wo man sieht wie lange das mit dem Auswärtigem Amte schon geplant ist

https://berliner-zeitung.imgix.net/2020/10/10/4b0321e3-3497-4b84-a31f-63b59a50c158.jpeg?auto=format&fit=max&w=940&auto=compress&rect=0,134,4000,2250

Heiko Maas, Bundesaußenminister, trifft Swetlana Tichanowskaja, parteilose Bürgerrechtlerin, zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.

Altes Drehbuch, wie man ihre Doofi Truppen verkauft, damals noch keine Politikerin, und dann auf dem Wege zur Präsidentin mit einer Fake Partei, von Berlin finanziert

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/belarus-braucht-jetzt-die-hilfe-deutschlands-sagen-wir-nicht-nein-swetlana-tichanowskaja-maria-kolesnikowa-aleksander-lukaschenko-bundeskanzlerin-angela-merkel-wladimir-putin-li.110536

Kloschüssel Politik mit Dumm Kriminellen, Weltweit Zeitgleich in Venezuela

Politikqualle
08.01.2023, 13:17
Die deutsche Regierung: Im Auftrag der US Regierung! nicht im Auftrag der deutschen Bevölkerung!
.. so eine unerhörte und freche Unterstellung von dir , Olaf ist unabhängig und nicht und nie beeinflußbar , nie ...
.
*** https://ci4.googleusercontent.com/proxy/RrA7MPpO_OlqxsnX9K3BUlvbOpcyPGWUi62VQIgK5cXo0rGtOW mt3blUOsEuW4KITamu_MGnPeO1kP7YqvbvHhw97f9UxIWFB8Tc H-ojxfDRuLDRdCMzOOwxNACy9Vt9EIZpqPjzeCPHD2ARv8jdBaYI sHObE7pq-Uy6FNHUAUzJr52yOdOBj5Fvpo-wSqplSDbtXYvform6I9tq_kWmLenBngBAowJG08KQOVUOIeJv3 e-iNAMDMYhOMWFdqMkMkAuZbU2U8TMIUYRKTrNEvFyUbiL2jJ8Jj MniD4RhXXoh-1TuWNRllBEwzavXiXJQlA6NZRIXxJIWiz0SmGSKa8zypPuP_ex Yey9ubJ47kKfdAPpFTn_kBT9akFlg4uczoAPX0K93kgEg5siH8 D2PslkWS-sr1Iis9pyIMvJuyVwBKEyaXaR1ZZEupryRWYraPPwIXgexQp7o ByJapaUHqyXjvvC7RNDWQw-2cKb8pY4Hl5jEIAq3k-85MBqSL9oq9aBYHN0Y0to=s0-d-e1-ft#https://img.afdsend.de/im/3684346/a18611ba3a485a691f325c03c4ace42de497cdc1b502d37303 5fc543b45cfca2.png?e=-IX2EZQV85TKjucIxvx_l8KsphkTIxzNMCc9rX3eQF8lkTzVcnN aoQ1W-MMG18GdfUa9XPShHfT3AKQENzU30HFBgEN4btuycPpl9S0XVcj PRvgdTF1PyQeiVO9XZXY6925IrCNhhojCTc7unElC8Or-viEYDIGsXdlIWjbDm4WJOQPbcXBHuDWzRdGSqKsHiDBZu0CyCP uEeu8iYEO6FgQFCJrrvPi9BXku12thnwMX0_N7ECLIZr6LEQp2 Q1JVEHklGbeHqDI ***

ich58
08.01.2023, 13:20
Dann gibt es eine Belarussische. und eine Ukrainische Front, da sage einer Geschichte wiederholt sich nicht.

Rhino
08.01.2023, 13:20
.. dann ist die NATO und besonders Deutschland auch schon lange Kriegsteilnehmer ..
Die Kriegstreiberei und auch das Beschenken der Ukraine gehen definitiv in diese Richtung.

Politikqualle
08.01.2023, 13:22
https://pbs.twimg.com/media/E2VKDhgXEAojGcV?format=jpg&name=360x360
Komplett Blöde hat Deutschland übernommen
Die Grüne Kriegsgeile Truppe empfängt die Frau in Berlin, denn gemeinsam kann man wie in der Ukarine, so schön viel Geld stehlen
.*** Belarus braucht jetzt Deutschlands Hilfe – sagen wir nicht Nein ***
.
.. ich hab nur deine Info kopiert und bin auch der Meinung , Deutschland sollte Belarus nun beistehen und auch diese Tierpanzer an Belarus verschenken ..
.
... www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/belarus-braucht-jetzt-die-hilfe-deutschlands-sagen-wir-nicht-nein-swetlana-tichanowskaja-maria-kolesnikowa-aleksander-lukaschenko-bundeskanzlerin-angela-merkel-wladimir-putin-li.110536 ...

Neu
08.01.2023, 13:23
Damit wird Russland zum Vorwärtsverteidiger und nicht zum Getriebenen. Warten, bis die Kampfstärke der NATO immer grösser wird, ist keine Option. Russland hat lange genug zugesehen, wie sich die NATO immer weiter Richtung Moskau vorschob. Das wird jetzt beendet - mit oder ohne Atomwaffen -
Im Moment noch ohne.

navy
08.01.2023, 13:26
https://img5tv.cdnvideo.ru/webp/shared/files/202301/1_1639829.jpg

Ein hohes Mitglied des russischen Militaers ist der Meinung, dass der Westen sowieso nach dem Marder die Leopards I und II Panzer schicken wird. Das sei nur eine Frage der Zeit. Mit dem Marder wolle man das jetzt austesten...
....

Gehorsam wie Äffchen, die Deutsche Regierung

Ohne erhebliche Zusatzpanzerung, werden Marder und Co. nur Übungsziele für Scharfschützen. Das Gerät ist ziemlich wertlos. SUV leicht gepanzert, wären viel Kosten günstiger, Effektiver, Billiger und Schneller


Blöd Heute: nur mit Sprechen, tötet Putin schon, :appl:

https://images.bild.de/63ba7fe540c5f6071ead2527/59ba72b89eaa5284e8376799509e6275,7dc7fb6?w=992

Deshalb hat Baerbock, UvL. die Bande soviel Angst vor Putin. Morgen kommt bei Blöd: Putin tötet mit Blicken, gesamte Ukra Division vernichtet.:fizeig: Übermorgen kündigt Virtuel an, das er Deutschland und Euorpa verlassen wird, weil die Blicke pUTINS TÖTEN

Politikqualle
08.01.2023, 13:29
Damit wird Russland zum Vorwärtsverteidiger und nicht zum Getriebenen. Warten, bis die Kampfstärke der NATO immer grösser wird, ist keine Option. Russland hat lange genug zugesehen, wie sich die NATO immer weiter Richtung Moskau vorschob. Das wird jetzt beendet - mit oder ohne Atomwaffen -
Im Moment noch ohne.
.
.. was gab es damals für ein Geschrei und Atomwaffen-Drohungen durch die USA , als Rußland auf Kuba aktiv wurde ... dabei hatte die USA schon in der Türkei ihre Waffen deponiert gehabt , jetzt hat man seit der "Wende" die NATO ständig gegen Rußland ausgeweitet , obwohl die Versprechungen damals anders waren .. .

Neu
08.01.2023, 13:40
Armeestärke Belarus mit Reservisten knapp 300K Mann laut Wiki. 517× T-72 B, 932× BMP-2, knapp 600 Artilleriesysteme, 39× MiG-29, 68× Suchoi Su-25.
Die lange Grenze zur Ukraine ermöglicht intressante taktische Möglichkeiten. Zum Beispiel Vorstoß entlang der polnisch/ukranischen Grenze um den westl. Nachschub abzuschneiden oder erneuter Angriff auf Kiew.
Zuerst brauchen sie den Minenräumdienst. Die Ukraine hat in Voraussicht dieses Ereignisses monatelang die Grenze vermint.

Soshana
08.01.2023, 13:56
Gehorsam wie Äffchen, die Deutsche Regierung

Ohne erhebliche Zusatzpanzerung, werden Marder und Co. nur Übungsziele für Scharfschützen. Das Gerät ist ziemlich wertlos. SUV leicht gepanzert, wären viel Kosten günstiger, Effektiver, Billiger und Schneller


Blöd Heute: nur mit Sprechen, tötet Putin schon, :appl:

https://images.bild.de/63ba7fe540c5f6071ead2527/59ba72b89eaa5284e8376799509e6275,7dc7fb6?w=992

Deshalb hat Baerbock, UvL. die Bande soviel Angst vor Putin. Morgen kommt bei Blöd: Putin tötet mit Blicken, gesamte Ukra Division vernichtet.:fizeig: Übermorgen kündigt Virtuel an, das er Deutschland und Euorpa verlassen wird, weil die Blicke pUTINS TÖTEN

https://deita.ru/images/articles/08012023_213609_469661.webp

Ich glaube, dass einige Politiker der BRD im Moment sehr nervoes sind, weil sie spueren, dass eine russische Winteroffensive anstehen koennte ?

Der Militaerbeobachter Juri Podoljaka kuendigt aktuell den Beginn der Winteroffensive der russischen Streitkraefte an:



Schwierige Entscheidungen stehen an: Podoljaka sagte, es werde die ukrainische Front zum Einsturz gebracht

8. Januar 2023, 22:30 Uhr

Der Militärbeobachter Juri Podoljaka kündigte den Beginn der Winteroffensive der russischen Streitkräfte an.

Ein Überblick über wichtige Ereignisse an der Front in der vergangenen Woche im Material der IA DEITA.RU:

Laut dem Analysten ist es sehr wahrscheinlich, dass das russische Kommando, das sich auf den Winterfeldzug vorbereitet, die Taktik geändert hat, vor allem ist es in Richtung Artemovsk ( Bachmut )-Soledar deutlich sichtbar. Hier üben gleichzeitig schwere Artillerieangriffe, Sezierschläge und Umgehungsmanöver auch Druck auf das nächste feindliche Hinterland aus - Angriffe werden auf Konzentrationen von Arbeitskräften, Lagerstätten der Kampfausrüstung, Treibstoff und Schmiermittel durchgeführt, bemerkt Yuri Podolyaka.

Solche Aktionen bringen Ergebnisse - zerstören nicht nur einen Teil der Reserven, sondern demoralisieren auch die Soldaten, die Kiew ausgebildet hat, um die Frontlinie zu halten. Auch aus diesem Grund sei die erste Frontlinie in Richtung Soledarsko-Artemovsky ( Bachmut ) erschüttert, betonte der Blogger.

Im Laufe der Woche gibt es mächtige Angriffsaktionen in Richtung Soledar ( 1.1.bis 7.1.2023 ). PMC Wagner schaffte es, die Stadt in einem Halbring zu erobern. Podolyaka stellt fest, dass selbst westliche Analysten glauben, dass die Stadt höchstwahrscheinlich dem Untergang geweiht ist.

"Dennoch versucht der Feind verzweifelt, den nordwestlichen Teil der Stadt zu halten, denn die Bedeutung des Verlustes von Soledar kann kaum überschätzt werden", sagte der Militärbeobachter.

Nach dem Verlust von Soledar wird es für den Feind schwieriger, Artemovsk ( Bachmut ) zu halten. PMCs können den Weg nach Slavyansk abschneiden. Viele unangenehme Überraschungen für den Feind sind in Richtung Saporoshja-Ugledar versteckt, die russischen Streitkräfte sind offensichtlich bereit für offensive Operationen sowohl in nördlicher als auch in Matchmaking-Richtung, bemerkt Podolyaka.

"Daher wird das ukrainische Kommando bald sehr schwierige Entscheidungen treffen müssen. Wenn unsere Truppen die Offensive in Richtung Artjomowski und Sewerski nicht stoppen, kann die gesamte Verteidigungslinie des Feindes zusammenbrechen. Und auf diese Weise wird die Flanke der feindlichen Liman-Gruppierung geöffnet", betonte Jurij Podoljaka.

Der Blogger bemerkte auch die sehr kraftvolle Arbeit unserer Artillerie am 8. Januar in Richtung Kupyansk.

"Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Wochen in diesem Gebiet auch aktive Offensivoperationen unserer Streitkräfte sehen werden. Alles deutet darauf hin, dass der Winterfeldzug der russischen Streitkräfte ziemlich aktiv sein könnte", resümierte er.

Der Chef des PMC, Jewgeni Prigoschin, bestätigte, dass die Wagner-Kämpfer kurz vor der Einnahme von Soledar standen, bat aber angesehene Militäroffiziere, keine voreiligen Informationen zu geben.

"Sobald wir Informationen haben, die in den Medien veröffentlicht werden können, werden wir sie auf jeden Fall mit Ihnen teilen. Und nach der endgültigen Eroberung von Soledar werden wir Sie sofort darüber informieren", sagte er.

Prigoschin ist auch vorsichtig bei der Einschätzung der Aussichten für die Schlacht um Bachmut (Artemovsk). Der Leiter des PMC betrachtet die Stadt als zentralen Punkt der Ostfront und als ernstzunehmendes Logistikzentrum. Und die Hauptaufgabe von pmcs dort ist es, den Feind so weit wie möglich zu vernichten. Reserven abbauen, wie Militärexperten zu sagen pflegten.

Bachmut ist eine einzigartige Landschaft, Schluchten und Höhen, die natürliche Tunnel sind, sowie ein System von Minen - eigentlich ein Netzwerk von unterirdischen Städten, fügte Prigozhin hinzu. Sie sind nicht nur "eine Ansammlung von Menschen in einer Tiefe von 80-100 Metern, sondern auch Panzer und Schützenpanzer bewegen sich, und Waffenlager wurden seit dem Ersten Weltkrieg gelagert", fügte er hinzu.
...

Quelle:

https://deita.ru/article/529907?utm_source=smi2

navy
08.01.2023, 14:08
...

Ich glaube, dass einige Politiker der BRD im Moment sehr nervoes sind, weil sie spueren, dass eine russische Winteroffensive anstehen koennte ?
....

Denen bricht Alles weg, wie ein Kartenhaus und ohne Möglichkeit die Vermögensvernichtung, den Einfluss noch zustoppen

goldi
08.01.2023, 14:23
Oder Russland gestaltet halt die kommende Grossoffensive so, dass die deutschen Leos gar nicht mehr ukrainisches Gebiet erreichen koennen ?

Habe vorhin taufrische Bilder aus dem Zentrum von Bachmut gesehen. Die Boeden gefrieren dort bereits. In Russland kommt eine riesige Kaeltwelle mit ueber Minus 30 Grad.

Fuer russische Panzer waere das sehr gut.Wetter mein Grund noch mal ins Internet zu schauen

Jetzt gerade
-10 °
in Donezk
https://www.wetteronline.de/wetter/donezk

Bruddler
08.01.2023, 14:30
Damit wird Russland zum Vorwärtsverteidiger und nicht zum Getriebenen. Warten, bis die Kampfstärke der NATO immer grösser wird, ist keine Option. Russland hat lange genug zugesehen, wie sich die NATO immer weiter Richtung Moskau vorschob. Das wird jetzt beendet - mit oder ohne Atomwaffen -
Im Moment noch ohne.

"Wow, das fetzt !" :crazy:

Bodensee
08.01.2023, 14:32
Putin kommt ja als Slawe wenigstens einigermaßen zivilisiert rüber, der andere Typ mit seinem Schnauzbart kommt mir eher vor wie aus einem postsowjetischen Kinderbuch über Väterchen Stalin entsprungen.

Toll, wieder eine Kriegspartei mehr.

Weltkrieg loading...

Panther
08.01.2023, 15:05
. dämliche Polemik von dir , wie immer hier im Forum ..
.
*** Der Name Belaja Rus lässt sich in den Quellen seit dem 13. Jahrhundert nachweisen. Rus war der ostslawische (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostslawische_Sprachen) Name für skandinavisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavier)-slawische Herrschaftsgebiete wie das der Kiewer Rus (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus), zu der das Gebiet seit dem 9. Jahrhundert gehörte. ***

Rat mal was Belaja in deutscher Sprache heißt, du dämlicher linker Schwachkopp.
Ich vergewaltige jedenfalls nicht die deutsche Sprache für diese woken, cancelnden (geschichtslosen, Kultur- und völkervernichtenden) westlichen Untermenschen und ihren Großen "Bruder" USA in Übersee,
weil dort "böse" und "alte" Wörter und Begriffe vorkommen.

naturstoned
08.01.2023, 15:11
Rat mal was Belaja in deutscher Sprache heißt, du dämlicher linker Schwachkopp.
Ich vergewaltige jedenfalls nicht die deutsche Sprache für diese woken, cancelnden (geschichtslosen, Kultur- und völkervernichtenden) westlichen Untermenschen und ihren Großen "Bruder" USA in Übersee,
weil dort "böse" und "alte" Wörter und Begriffe vorkommen.

Der "Gag" bzw. die schleimig verlogene Begründung für die Umbenennung war ja neben dem Geschwafel "dass das halt so heißt und zwar schon immer und zwar offiziell, sagt Papa Schlumpf", dass sich Weißrussland zu "russisch" anhören würde.
...und deshalb heißt es jetzt belarussisch und Belarussen. weil das hört sich ja mal überhaupt nicht nach Russen an. lol

2 + 2 = 5
Orwell. immer wieder Orwell.

Und dann gabs noch so ein paar andere Schlaubischlümpfe, die meinten, Weißrussland würde an Weißruthenien erinnern. ja genau. vor allen Dingen, weil a) der Begriff Weißruthenien so geläuft ist und b) weil das die Gefühle der Weißrussen verletzt, was irgendwelche GEZ TV schwätzer in Germoney da senden
ha ha ha ha -,-

Panther
08.01.2023, 15:16
Der "Gag" bzw. die schleimig verlogene Begründung für die Umbenennung war ja neben dem Geschwafel "dass das halt so heißt und zwar schon immer und zwar offiziell, sagt Papa Schlumpf", dass sich Weißrussland zu "russisch" anhören würde.
...und deshalb heißt es jetzt belarussisch und Belarussen. weil das hört sich ja mal überhaupt nicht nach Russen an. lol

2 + 2 = 5
Orwell. immer wieder Orwell.

Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten zu heute sind reiner Zufall.


https://www.youtube.com/watch?v=6xsHN4z-gYM

Shahirrim
08.01.2023, 15:19
Putin kommt ja als Slawe wenigstens einigermaßen zivilisiert rüber, der andere Typ mit seinem Schnauzbart kommt mir eher vor wie aus einem postsowjetischen Kinderbuch über Väterchen Stalin entsprungen.

Ja, der Klügste ist er nicht gerade. Aber lustig ist er: "Lieber Diktator, als schwul!" :D

Seit dem hat er was gut bei mir. Und er hat den Corona-Unsinn nicht mitgemacht.

Jony
08.01.2023, 15:21
Halte ich für ausgeschlossen, zu fragil erscheint der weißrussische Machtapparat, die westlichen NGO Strukturen warten nur auf ihre Gelegenheit.

Die militärischen Risiken sind auch nicht unerheblich, bei einem NATO Eintritt von Westen wäre die weissrussische Gruppierung schnell in einer auswegslosen Situation.

Das ganze Theater soll nur nur ukrainische Truppen binden vermute ich.
Seit den letzten Unruhen in Weißrussland ein paar Monate vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine, hört man quasi nichts mehr von "mutigen Frauen" und "freiheitsliebenden jungen Menschen in Belarus"... allenfalls von den paar Exilantinnen und schwulen Weißrussen im Westen...das deutet schon darauf hin, dass Lukashenko den NGO's in seinem Land im Großen und Ganzen den Stecker gezogen hat. Von daher braucht er sich dahingehend wohl keine Sorgen zu machen.
Weißrusslands offizieller Kriegseintritt ist nur allzu logisch, zumal noch je länger der Krieg dauert. Inoffiziell war Weißrussland eh immer dabei.
Weißrussland verhält sich zu Russland wie Nordkorea zu China oder Israel zum Westen. Wer da sich jetzt verwundert die Augen reibt, wenn Weißrussland zum Herrchen steht, der tut nur so, um seine strategisch eingesetzte Empörung rechtfertigen zu können oder ist einfach nur ein selbstbewusster und aufgeklärter Bilderbuchdemokrat: Viel Meinung, wenig Interesse

Lykurg
08.01.2023, 15:22
Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten zu heute sind reiner Zufall.


https://www.youtube.com/watch?v=6xsHN4z-gYM

Naja, da stimme ich zu, wobei dein geliebter Putin da ebenso mitmacht wie seine "Gegner". Wie bei "1984" - die sich scheinbar bekämpfenden Blöcke halten die Ordnung im Hintergrund aufrecht. War ja bereits im Kalten Krieg so. Der war auch nur ein Scheingefecht


Putin kommt ja als Slawe wenigstens einigermaßen zivilisiert rüber, der andere Typ mit seinem Schnauzbart kommt mir eher vor wie aus einem postsowjetischen Kinderbuch über Väterchen Stalin entsprungen.

Lukaschenko und Co. haben 1989 nicht vom Volk das bekommen, was sie verdient hätten. Das ist auch in Belarus das Problem

frundsberg
08.01.2023, 15:26
Putin kommt ja als Slawe wenigstens einigermaßen zivilisiert rüber, der andere Typ mit seinem Schnauzbart kommt mir eher vor wie aus einem postsowjetischen Kinderbuch über Väterchen Stalin entsprungen.

Das ist völlig unwichtig!
Wichtig ist nur, daß sich die Weißen in Europa gegenseitig töten!
Shalom.

ali ria ashley2
08.01.2023, 15:27
Ja stimmt, immerhin hat Anaelna Barbok Verständnis für die Sorgen der Bürger vor einem Atomkrieg... aber sagt sie, man könne nichts ausschließen.

Lykurg
08.01.2023, 15:27
Das ist völlig unwichtig!
Wichtig ist nur, daß sich die Weißen in Europa gegenseitig töten!
Shalom.

Darum geht es den Hintergrundmächten hauptsächlich. Und durch den Wirtschaftseinbruch soll der Rest nichts mehr haben (von Russland bis Frankreich)

frundsberg
08.01.2023, 15:28
Toll, wieder eine Kriegspartei mehr.

Weltkrieg loading...

Und alles zu unseren Vorteilen ....
Kommen diese Deutschen nie drauf----

https://sun9-43.userapi.com/impg/FBptBOndPW7bgS0BsFklaGG57DO7Wjv2fYS-cg/Y25X9WiKtUY.jpg?size=1280x957&quality=96&sign=145456b442c85083675081cdbfcd0fdf&type=album

Lykurg
08.01.2023, 15:30
Die Nachschubwege kann man empfindlich stören, alle Brücken und das Schienennetz, vor allem im Westen des Landes zerstören.
Des Weiteren die Waffenlager in die Luft jagen, das wurde in den ersten Monaten sehr erfolgreich gemacht.

Das hat die Ukraine bisher sehr erfolgreich bei den Russen gemacht. Ja...

Bodenplatte
08.01.2023, 15:37
Seit den letzten Unruhen in Weißrussland ein paar Monate vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine, hört man quasi nichts mehr von "mutigen Frauen" und "freiheitsliebenden jungen Menschen in Belarus"... allenfalls von den paar Exilantinnen und schwulen Weißrussen im Westen...das deutet schon darauf hin, dass Lukashenko den NGO's in seinem Land im Großen und Ganzen den Stecker gezogen hat. Von daher braucht er sich dahingehend wohl keine Sorgen zu machen.
Weißrusslands offizieller Kriegseintritt ist nur allzu logisch, zumal noch je länger der Krieg dauert. Inoffiziell war Weißrussland eh immer dabei.
Weißrussland verhält sich zu Russland wie Nordkorea zu China oder Israel zum Westen. Wer da sich jetzt verwundert die Augen reibt, wenn Weißrussland zum Herrchen steht, der tut nur so, um seine strategisch eingesetzte Empörung rechtfertigen zu können oder ist einfach nur ein selbstbewusster und aufgeklärter Bilderbuchdemokrat: Viel Meinung, wenig Interesse

Es gibt noch die kluge Option von weissrussischen Einheiten unter russischer Flagge.

Fortuna
08.01.2023, 16:08
Genau, und die geschieht ja auch intensiv. Während 17 ukrainische Brigaden im Donbass ihrem Ende entgegen sehen und zerrieben werden.

Grade heute wurden laut RVM 5 ukrainische Kampfflugzeuge abgeschossen.


Bei irgend einem CIA-gesteuerten Putsch gegen einen afrikanischen oder südamerikanischen Potentaten hat die CIA das Gerücht gestreut, daß jeder Pilot der mit seinem Flugzeug desertiert eine Million Dollar bar auf die Kralle und eine Villa in Miami bekommt.

Damit haben sie die gesamte Luftwaffe lahmgelegt, denn der Diktator hatte kein Vertrauen in die Ehrlichkeit seiner Piloten und erteilte für alle absolutes Startverbot.

navy
08.01.2023, 16:16
Und alles zu unseren Vorteilen ....
Kommen diese Deutschen nie drauf----

https://sun9-43.userapi.com/impg/FBptBOndPW7bgS0BsFklaGG57DO7Wjv2fYS-cg/Y25X9WiKtUY.jpg?size=1280x957&quality=96&sign=145456b442c85083675081cdbfcd0fdf&type=album

Der Mossad mischt überall mit, auch bei Morden. Lettland Morde


Mossad


Anton Kuenzle

Am 6. März 1965 wurde im uruguayischen Badeort Shangrilá die Leiche aufgefunden. Der Tote wurde als der aus Lettland stammende Pilot Herbert Cukurs identifiziert und soll, so hieß es in einem Bekennerschreiben, während der deutschen Besatzung Lettlands für den Tod von 30.000 Juden verantwortlich gewesen sei. Die Polizei ermittelte, dass ein Anton Künzle zu der Mordtruppe gehört hatte. Aber Interpol verweigerte mit dem Hinweis auf den „politischen Charakter der Straftat“ die Mitarbeit, die Akten wurden geschlossen.
Später behauptete der Chef des Mossad, Isser Harel, dass der Cukurs-Mord die letzte Aktion des Geheimdienstes in Sachen Naziverbrecher in Südamerika gewesen sei. Und 1997 meldete sich aus Israel „Anton Künzle“ zu Wort, mit seinem Buch „Der Tod des Henkers von Riga“. Sein Co-Autor war Gad Shimron, ein langjähriger Agent des Mossad. Künzle behauptet, Cukurs hingerichtet zu haben, um die Debatte des Bundestag über die Verjährungsfristen der Naziverbrechen zu beeinflussen.
Meine Recherche kommt zu dem Ergebnis, dass der Cukurs-Mord ein klassisches Beispiel für Desinformation eines Geheimdienstes und einer unkritischen Öffentlichkeit ist...


Download komplett artikel [PDF]

13 Seiten einer bekannten Journalistin. Gaby Weber

Geschichtsfälschung des Mossad
Ein mysteriöser Mordfall in Montevideo
Am 6. März 1965 erfuhr der Kriminalkommissar Alejandro Otero, daß im Bonner Büro der
Nachrichtenagentur Reuters ein Bekennerschreiben eingegangen sei, das von einem
anonymen Kommando mit dem Namen „Die, die niemals vergessen können“
unterzeichnet war. Man habe, hieß es darin, in Uruguay den Letten Herbert Cukurs für
seine Morde an 30.000 Juden hingerichtet. Am Tatort waren Türen und Fenster
verschlossen, erinnert sich Otero: „Was ich durch einen Spalt sehen konnte, war
erschreckend: Das ganze Zimmer voller Blut.“

https://www.gabyweber.com/dwnld/artikel/mossad/cukurs_de.pdf


Das ist richtig. Es gab in Riga eine Ausstellung über den ’Nationalhelden’ Herbert Cukurs,
in der seine Arbeit im Arajs-Kommando als harmlos dargestellt wurde. Und vor kurzem
veröffentlichte ein bekannter lettischer Rechtsanwalt ein Buch mit dem Titel „Schaffott“. Er
nennt das Verfahren gegen SS-Obergruppenführer Jeckeln einen „Schauprozeß“ und
stellt ihn als Opfer der sowjetischen Justiz dar. Doch Geschichtsfälschung ist keine
Antwort auf Geschichtsfälschung.

Fortuna
08.01.2023, 16:30
https://deita.ru/images/articles/08012023_213609_469661.webp

Ich glaube, dass einige Politiker der BRD im Moment sehr nervoes sind, weil sie spueren, dass eine russische Winteroffensive anstehen koennte ?

Der Militaerbeobachter Juri Podoljaka kuendigt aktuell den Beginn der Winteroffensive der russischen Streitkraefte an:


Schwierige Entscheidungen stehen an: Podoljaka sagte, es werde die ukrainische Front zum Einsturz gebracht

8. Januar 2023, 22:30 Uhr

Der Militärbeobachter Juri Podoljaka kündigte den Beginn der Winteroffensive der russischen Streitkräfte an.

Ein Überblick über wichtige Ereignisse an der Front in der vergangenen Woche im Material der IA DEITA.RU:

Laut dem Analysten ist es sehr wahrscheinlich, dass das russische Kommando, das sich auf den Winterfeldzug vorbereitet, die Taktik geändert hat, vor allem ist es in Richtung Artemovsk ( Bachmut )-Soledar deutlich sichtbar. Hier üben gleichzeitig schwere Artillerieangriffe, Sezierschläge und Umgehungsmanöver auch Druck auf das nächste feindliche Hinterland aus - Angriffe werden auf Konzentrationen von Arbeitskräften, Lagerstätten der Kampfausrüstung, Treibstoff und Schmiermittel durchgeführt, bemerkt Yuri Podolyaka.

Solche Aktionen bringen Ergebnisse - zerstören nicht nur einen Teil der Reserven, sondern demoralisieren auch die Soldaten, die Kiew ausgebildet hat, um die Frontlinie zu halten. Auch aus diesem Grund sei die erste Frontlinie in Richtung Soledarsko-Artemovsky ( Bachmut ) erschüttert, betonte der Blogger.

Im Laufe der Woche gibt es mächtige Angriffsaktionen in Richtung Soledar ( 1.1.bis 7.1.2023 ). PMC Wagner schaffte es, die Stadt in einem Halbring zu erobern. Podolyaka stellt fest, dass selbst westliche Analysten glauben, dass die Stadt höchstwahrscheinlich dem Untergang geweiht ist.

"Dennoch versucht der Feind verzweifelt, den nordwestlichen Teil der Stadt zu halten, denn die Bedeutung des Verlustes von Soledar kann kaum überschätzt werden", sagte der Militärbeobachter.

Nach dem Verlust von Soledar wird es für den Feind schwieriger, Artemovsk ( Bachmut ) zu halten. PMCs können den Weg nach Slavyansk abschneiden. Viele unangenehme Überraschungen für den Feind sind in Richtung Saporoshja-Ugledar versteckt, die russischen Streitkräfte sind offensichtlich bereit für offensive Operationen sowohl in nördlicher als auch in Matchmaking-Richtung, bemerkt Podolyaka.

"Daher wird das ukrainische Kommando bald sehr schwierige Entscheidungen treffen müssen. Wenn unsere Truppen die Offensive in Richtung Artjomowski und Sewerski nicht stoppen, kann die gesamte Verteidigungslinie des Feindes zusammenbrechen. Und auf diese Weise wird die Flanke der feindlichen Liman-Gruppierung geöffnet", betonte Jurij Podoljaka.

Der Blogger bemerkte auch die sehr kraftvolle Arbeit unserer Artillerie am 8. Januar in Richtung Kupyansk.

"Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Wochen in diesem Gebiet auch aktive Offensivoperationen unserer Streitkräfte sehen werden. Alles deutet darauf hin, dass der Winterfeldzug der russischen Streitkräfte ziemlich aktiv sein könnte", resümierte er.

Der Chef des PMC, Jewgeni Prigoschin, bestätigte, dass die Wagner-Kämpfer kurz vor der Einnahme von Soledar standen, bat aber angesehene Militäroffiziere, keine voreiligen Informationen zu geben.

"Sobald wir Informationen haben, die in den Medien veröffentlicht werden können, werden wir sie auf jeden Fall mit Ihnen teilen. Und nach der endgültigen Eroberung von Soledar werden wir Sie sofort darüber informieren", sagte er.

Prigoschin ist auch vorsichtig bei der Einschätzung der Aussichten für die Schlacht um Bachmut (Artemovsk). Der Leiter des PMC betrachtet die Stadt als zentralen Punkt der Ostfront und als ernstzunehmendes Logistikzentrum. Und die Hauptaufgabe von pmcs dort ist es, den Feind so weit wie möglich zu vernichten. Reserven abbauen, wie Militärexperten zu sagen pflegten.

Bachmut ist eine einzigartige Landschaft, Schluchten und Höhen, die natürliche Tunnel sind, sowie ein System von Minen - eigentlich ein Netzwerk von unterirdischen Städten, fügte Prigozhin hinzu. Sie sind nicht nur "eine Ansammlung von Menschen in einer Tiefe von 80-100 Metern, sondern auch Panzer und Schützenpanzer bewegen sich, und Waffenlager wurden seit dem Ersten Weltkrieg gelagert", fügte er hinzu.
...

Quelle:

https://deita.ru/article/529907?utm_source=smi2

Wenn es den Russen gelingt, Soledar komplett einzunehmen, sollten sie im zum Gemeindegebiet gehörenden Ortsteil "Sakko I Wanzetti" eine Gedenkveranstaltung zum Justizmord von Charlestown abhalten um die Amis zu ärgern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sacco_und_Vanzetti

Panther
08.01.2023, 16:38
Naja, da stimme ich zu, wobei dein geliebter Putin da ebenso mitmacht wie seine "Gegner". Wie bei "1984" - die sich scheinbar bekämpfenden Blöcke halten die Ordnung im Hintergrund aufrecht. War ja bereits im Kalten Krieg so. Der war auch nur ein Scheingefecht


Nur mal zum wiederholte Mal zur Info, da du das scheinbar immer wieder zu vergessen scheinst.
Putin und die Russen haben 8 Jahre lang versucht eine politische Lösung zu erreichen.
Die USA/NATO rücken Russland seit 23 Jahren immer mehr auf den Pelz, stürtzen pro-russische Regierungen und führten und führen Kriege gegen Russlands Verbündete.

Die Ukraine ist ein ein durch und durch "freimaurerisches", westliches Konstrukt. Man achte nur auf das Staatswappen (gelb, blauer Dreizack) und die Farben der Flagge.
Und gegen dieses Konstrukt führen die Russen jetzt einen Krieg, der letztendlich die Herrschaft des "Westens" über diese Welt beenden könnte.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Superpatrioten und braune Nationalisten dieses ukrainische Drecksloch so mögen und sich dafür so einsetzen,
wo jewisse Oligarchen die Politik bestimmen und das Land und Volk seit Jahrzehnten ausplündern und Russland betrügen, indem sie seit Jahrzehnten Gasklau betreiben, Güter und Hilfsgelder veruntreuen.

Lykurg
08.01.2023, 16:55
Nur mal zum wiederholte Mal zur Info, da du das scheinbar immer wieder zu vergessen scheinst.
Putin und die Russen haben 8 Jahre lang versucht eine politische Lösung zu erreichen.
Die USA/NATO rücken Russland seit 23 Jahren immer mehr auf den Pelz, stürtzen pro-russische Regierungen und führten und führen Kriege gegen Russlands Verbündete.

Die Ukraine ist ein ein durch und durch "freimaurerisches", westliches Konstrukt. Man achte nur auf das Staatswappen (gelb, blauer Dreizack) und die Farben der Flagge.
Und gegen dieses Konstrukt führen die Russen jetzt einen Krieg, der letztendlich die Herrschaft des "Westens" über diese Welt beenden könnte.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Superpatrioten und braune Nationalisten dieses ukrainische Drecksloch so mögen und sich dafür so einsetzen,
wo jewisse Oligarchen die Politik bestimmen und das Land und Volk seit Jahrzehnten ausplündern und Russland betrügen, indem sie seit Jahrzehnten Gasklau betreiben, Güter und Hilfsgelder veruntreuen.

Es geht nicht um das Ukraine-Theater. Das ist von Anfang an von den Hintergrundmächten so eingefädelt worden. Putin ist doch selbst voll in zionistisch-freimaurerische Kreise involviert, Mitglied bei den Chabad Lubawitsch Zionisten, selbst hochrangiger Logenbruder und bei den Young Global Leaders usw. Die jüdischen Rabbiner feiern ihn als großen Förderer. Die Banken und Massenmedien in Russland sind ebenso in zionistischer Hand wie in den USA. Daher ist dieses Kriegstheater ein reines Scheingefecht, das dem Ziel dient, die einfachen Leute verarmen zu lassen (Great Reset).

Und natürlich liebe ich die korrupte und von einer zionistischen Mafia regierte Ukraine deshalb nicht, nur weil ich Putin und sein Regime ebenfalls ablehne. Ich brauche dir nicht zu sagen, welche Maßnahmen notwendig wären, um wirklich gegen die Hintergrundmächte vorzugehen. Kann ich auch hier nicht schreiben. Das passiert in Russland allerdings nicht. Im Gegenteil. Stattdessen wärmen sie die alte Sowjetscheiße wieder auf und hetzen gegen Deutschland (nicht die BRD, Deutschland!). Federführend ist Putins ebenfalls jüdischer Chefhetzer Solowjow

Panther
08.01.2023, 16:56
Ich glaube, dass einige Politiker der BRD im Moment sehr nervoes sind, weil sie spueren, dass eine russische Winteroffensive anstehen koennte ?

Der Militaerbeobachter Juri Podoljaka kuendigt aktuell den Beginn der Winteroffensive der russischen Streitkraefte an:

Schwierige Entscheidungen stehen an: Podoljaka sagte, es werde die ukrainische Front zum Einsturz gebracht

8. Januar 2023, 22:30 Uhr

Der Militärbeobachter Juri Podoljaka kündigte den Beginn der Winteroffensive der russischen Streitkräfte an.

Ein Überblick über wichtige Ereignisse an der Front in der vergangenen Woche im Material der IA DEITA.RU:

Laut dem Analysten ist es sehr wahrscheinlich, dass das russische Kommando, das sich auf den Winterfeldzug vorbereitet, die Taktik geändert hat, vor allem ist es in Richtung Artemovsk ( Bachmut )-Soledar deutlich sichtbar. Hier üben gleichzeitig schwere Artillerieangriffe, Sezierschläge und Umgehungsmanöver auch Druck auf das nächste feindliche Hinterland aus - Angriffe werden auf Konzentrationen von Arbeitskräften, Lagerstätten der Kampfausrüstung, Treibstoff und Schmiermittel durchgeführt, bemerkt Yuri Podolyaka.

Solche Aktionen bringen Ergebnisse - zerstören nicht nur einen Teil der Reserven, sondern demoralisieren auch die Soldaten, die Kiew ausgebildet hat, um die Frontlinie zu halten. Auch aus diesem Grund sei die erste Frontlinie in Richtung Soledarsko-Artemovsky ( Bachmut ) erschüttert, betonte der Blogger.

Im Laufe der Woche gibt es mächtige Angriffsaktionen in Richtung Soledar ( 1.1.bis 7.1.2023 ). PMC Wagner schaffte es, die Stadt in einem Halbring zu erobern. Podolyaka stellt fest, dass selbst westliche Analysten glauben, dass die Stadt höchstwahrscheinlich dem Untergang geweiht ist.

"Dennoch versucht der Feind verzweifelt, den nordwestlichen Teil der Stadt zu halten, denn die Bedeutung des Verlustes von Soledar kann kaum überschätzt werden", sagte der Militärbeobachter.

Nach dem Verlust von Soledar wird es für den Feind schwieriger, Artemovsk ( Bachmut ) zu halten. PMCs können den Weg nach Slavyansk abschneiden. Viele unangenehme Überraschungen für den Feind sind in Richtung Saporoshja-Ugledar versteckt, die russischen Streitkräfte sind offensichtlich bereit für offensive Operationen sowohl in nördlicher als auch in Matchmaking-Richtung, bemerkt Podolyaka.

"Daher wird das ukrainische Kommando bald sehr schwierige Entscheidungen treffen müssen. Wenn unsere Truppen die Offensive in Richtung Artjomowski und Sewerski nicht stoppen, kann die gesamte Verteidigungslinie des Feindes zusammenbrechen. Und auf diese Weise wird die Flanke der feindlichen Liman-Gruppierung geöffnet", betonte Jurij Podoljaka.

Der Blogger bemerkte auch die sehr kraftvolle Arbeit unserer Artillerie am 8. Januar in Richtung Kupyansk.

"Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Wochen in diesem Gebiet auch aktive Offensivoperationen unserer Streitkräfte sehen werden. Alles deutet darauf hin, dass der Winterfeldzug der russischen Streitkräfte ziemlich aktiv sein könnte", resümierte er.

Der Chef des PMC, Jewgeni Prigoschin, bestätigte, dass die Wagner-Kämpfer kurz vor der Einnahme von Soledar standen, bat aber angesehene Militäroffiziere, keine voreiligen Informationen zu geben.

"Sobald wir Informationen haben, die in den Medien veröffentlicht werden können, werden wir sie auf jeden Fall mit Ihnen teilen. Und nach der endgültigen Eroberung von Soledar werden wir Sie sofort darüber informieren", sagte er.

Prigoschin ist auch vorsichtig bei der Einschätzung der Aussichten für die Schlacht um Bachmut (Artemovsk). Der Leiter des PMC betrachtet die Stadt als zentralen Punkt der Ostfront und als ernstzunehmendes Logistikzentrum. Und die Hauptaufgabe von pmcs dort ist es, den Feind so weit wie möglich zu vernichten. Reserven abbauen, wie Militärexperten zu sagen pflegten.

Bachmut ist eine einzigartige Landschaft, Schluchten und Höhen, die natürliche Tunnel sind, sowie ein System von Minen - eigentlich ein Netzwerk von unterirdischen Städten, fügte Prigozhin hinzu. Sie sind nicht nur "eine Ansammlung von Menschen in einer Tiefe von 80-100 Metern, sondern auch Panzer und Schützenpanzer bewegen sich, und Waffenlager wurden seit dem Ersten Weltkrieg gelagert", fügte er hinzu.
...

Quelle:

https://deita.ru/article/529907?utm_source=smi2


Ein Durchbruch in Richtung Kramatorsk würde die gesamte ukrainische Donbassfront zusammenbrechen lassen.
Hinter Kramatorsk und Slowjansk gibt es nur noch offene Landschaft, keine Wälder und nur noch kleine Flüsse, die meist in Richtung Ost->West fließen.
Ukrainische Befestigungen hinter Kramatorsk sind auch kaum vorhanden.
Die Russen würden am Dnjepr stehen.

https://www.openstreetmap.org/relation/1017311#map=8/48.285/37.606

Panther
08.01.2023, 17:00
Es geht nicht um das Ukraine-Theater. Das ist von Anfang an von den Hintergrundmächten so eingefädelt worden. Putin ist doch selbst voll in zionistisch-freimaurerische Kreise involviert, Mitglied bei den Chabad Lubawitsch Zionisten, selbst hochrangiger Logenbruder und bei den Young Global Leaders usw. Die jüdischen Rabbiner feiern ihn als großen Förderer. Die Banken und Massenmedien in Russland sind ebenso in zionistischer Hand wie in den USA. Daher ist dieses Kriegstheater ein reines Scheingefecht, das dem Ziel dient, die einfachen Leute verarmen zu lassen (Great Reset).


Zeig mir bitte, wo und wann Putin bei den Young Global Leaders gewesen sein soll, oder sonst einer Kaderschmiede eines Soros, Rothschild Gruppe und der CIA.
Oligarchen haben in Russland keine Macht auf politische Entscheidungen, sonst enden sie wie Chodrowski und andere Leute.

Hitman
08.01.2023, 17:01
Nur mal zum wiederholte Mal zur Info, da du das scheinbar immer wieder zu vergessen scheinst.
Putin und die Russen haben 8 Jahre lang versucht eine politische Lösung zu erreichen.
Die USA/NATO rücken Russland seit 23 Jahren immer mehr auf den Pelz, stürtzen pro-russische Regierungen und führten und führen Kriege gegen Russlands Verbündete.

Die Ukraine ist ein ein durch und durch "freimaurerisches", westliches Konstrukt. Man achte nur auf das Staatswappen (gelb, blauer Dreizack) und die Farben der Flagge.
Und gegen dieses Konstrukt führen die Russen jetzt einen Krieg, der letztendlich die Herrschaft des "Westens" über diese Welt beenden könnte.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Superpatrioten und braune Nationalisten dieses ukrainische Drecksloch so mögen und sich dafür so einsetzen,
wo jewisse Oligarchen die Politik bestimmen und das Land und Volk seit Jahrzehnten ausplündern und Russland betrügen, indem sie seit Jahrzehnten Gasklau betreiben, Güter und Hilfsgelder veruntreuen.

+ 1

:gp:

Hitman
08.01.2023, 17:03
Nur mal zum wiederholte Mal zur Info, da du das scheinbar immer wieder zu vergessen scheinst.
Putin und die Russen haben 8 Jahre lang versucht eine politische Lösung zu erreichen.
Die USA/NATO rücken Russland seit 23 Jahren immer mehr auf den Pelz, stürtzen pro-russische Regierungen und führten und führen Kriege gegen Russlands Verbündete.

Die Ukraine ist ein ein durch und durch "freimaurerisches", westliches Konstrukt. Man achte nur auf das Staatswappen (gelb, blauer Dreizack) und die Farben der Flagge.
Und gegen dieses Konstrukt führen die Russen jetzt einen Krieg, der letztendlich die Herrschaft des "Westens" über diese Welt beenden könnte.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Superpatrioten und braune Nationalisten dieses ukrainische Drecksloch so mögen und sich dafür so einsetzen,
wo jewisse Oligarchen die Politik bestimmen und das Land und Volk seit Jahrzehnten ausplündern und Russland betrügen, indem sie seit Jahrzehnten Gasklau betreiben, Güter und Hilfsgelder veruntreuen.



+ 1

:gp:


Die Patrioten, Konservativen und Nazis scheinen zufrieden zu sein in ihrem linksgrün regierten Drecksloch.... :D

Klopperhorst
08.01.2023, 17:03
Belarus = Weißrussland, Titel geändert.

---

Xarrion
08.01.2023, 17:03
Belarus = Weißrussland, Titel geändert.

---

Merci

Anhalter
08.01.2023, 17:06
Die Patrioten, Konservativen und Nazis scheinen zufrieden zu sein in ihrem linksgrün regierten Drecksloch.... :D

Wenns mal wirklich linksgrün wäre, könnte ich ja zufrieden sein, aber so gaukelt man uns nur was vor ...:auro:

ABAS
08.01.2023, 17:08
Putin kommt ja als Slawe wenigstens einigermaßen zivilisiert rüber, der andere Typ mit seinem Schnauzbart kommt mir eher vor wie aus einem postsowjetischen Kinderbuch über Väterchen Stalin entsprungen.

Alexandre Lukaschenko gibt einen exzellenten Rammbock ab. Als Belohung bekommt er dafuer die gesamte Ukraine und kann damit des Staatsgebiet von Weissrussland vergroessern. Somit ist der verleumderische Vorwurf der westlichen Politikmarionetten und Luegenmedien, Wladimir Putin hege " postimperialistischen Absichten " und wolle sich
die gesamte Ukraine in die Russische Foederation einverleiben wollen, vom Tisch.

Die Ukraine existiert als Staat nicht mehr sondern als Provinz von Weissrussland durch die Wiedervereinigung von Weissrussen mit Kleinrussen! Alle ehemaligen Staatsbuerger der Ukraine erhalten die Staatsbuergerschaft Weissrussland.
Wer von den westlich gesinnten, verblendeten, verbloedeten Ukropy nicht die weissrussische Staatsbuergerschaft haben will, wird ausgebuergert und darf sich als staatenloser Fluechtling nach Deutschland, andere EU Laender, die USA oder Israel verpissen.

Die Wahrscheinlichkeit das Weissrussland seitens der NATO oder EU Schurken zum NATO bzw. EU Beitritt " eingeladen " wird, geht gegen Null. Die US Schurken und ihre transatlantischen NATO Stricher werden sich hysterisch ereifern aber damit abfinden, genauso wie sie sich damit abgefunden haben das durch die VR China die Eigenstaatlicheit der nutzlosen, zur Eigenstaatlichkeit unfaehigen, primitiven, unziviliersten, scheissefressenden, pisstrinkenden und kotzeleckende Tibeter militaerisch beendet wurde.

Somit ist der Ukraine Konflikt durch vollendete Tatsachen geloest und wir Deutschen Doofkartoffeln koennen im Laufe diesen Jahres wieder preiswerter Erdgas aus NS 1 und NS 2 sowie Erdoel von der Russischen Foederation saugen.

Dr Mittendrin
08.01.2023, 17:12
Nur mal zum wiederholte Mal zur Info, da du das scheinbar immer wieder zu vergessen scheinst.
Putin und die Russen haben 8 Jahre lang versucht eine politische Lösung zu erreichen.
Die USA/NATO rücken Russland seit 23 Jahren immer mehr auf den Pelz, stürtzen pro-russische Regierungen und führten und führen Kriege gegen Russlands Verbündete.

Die Ukraine ist ein ein durch und durch "freimaurerisches", westliches Konstrukt. Man achte nur auf das Staatswappen (gelb, blauer Dreizack) und die Farben der Flagge.
Und gegen dieses Konstrukt führen die Russen jetzt einen Krieg, der letztendlich die Herrschaft des "Westens" über diese Welt beenden könnte.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Superpatrioten und braune Nationalisten dieses ukrainische Drecksloch so mögen und sich dafür so einsetzen,
wo jewisse Oligarchen die Politik bestimmen und das Land und Volk seit Jahrzehnten ausplündern und Russland betrügen, indem sie seit Jahrzehnten Gasklau betreiben, Güter und Hilfsgelder veruntreuen.

Absolute Zustimmung. Lykurg ist ein a.......

Wo arbeiten die zusammen ? Militärisch absolut nicht.

Lykurg
08.01.2023, 17:14
Zeig mir bitte, wo und wann Putin bei den Young Global Leaders gewesen sein soll, oder sonst einer Kaderschmiede eines Soros, Rothschild Gruppe und der CIA.
Oligarchen haben in Russland keine Macht auf politische Entscheidungen, sonst enden sie wie Chodrowski und andere Leute.

Putin ist Logenbruder. Die jüdischen Oligarchen und Rabbiner feiern ihn öffentlich als großen Förderer. Ihnen gehören auch in Russland die wichtigsten Banken und Massenmedien (da hat sich seit der Sowjetzeit nichts geändert). Da habe ich schon genug zu verlinkt. Wie offen willst du es denn noch haben? Ich habe aber keine Lust, dass immer wieder 1000 Mal neu zu verlinken und zu suchen. Wie gesagt, ich glaube du verstehst nicht, was es bedeutet, die Hintergrundmächte in seinem Land auszuschalten und wie da ein Volksführer vorgehen müsste. Das WWF ist da ja nur ein Teilstück.

Putin als Gast und “young global leader” des mächtigen Weltwirtschaftsforum

https://www.unzensuriert.at/146187-putin-als-gast-und-young-global-leader-des-maechtigen-weltwirtschaftsforum/

Dr Mittendrin
08.01.2023, 17:18
Es geht nicht um das Ukraine-Theater. Das ist von Anfang an von den Hintergrundmächten so eingefädelt worden.

Schwachmat, Putin hat nix eingefädelt. Es wurde mit Minsk Abkommen verarscht.




Putin ist doch selbst voll in zionistisch-freimaurerische Kreise involviert, Mitglied bei den Chabad Lubawitsch Zionisten, selbst hochrangiger Logenbruder und bei den Young Global Leaders usw. Die jüdischen Rabbiner feiern ihn als großen Förderer. Die Banken und Massenmedien in Russland sind ebenso in zionistischer Hand wie in den USA. Daher ist dieses Kriegstheater ein reines Scheingefecht, das dem Ziel dient, die einfachen Leute verarmen zu lassen (Great Reset).

Und natürlich liebe ich die korrupte und von einer zionistischen Mafia regierte Ukraine deshalb nicht, nur weil ich Putin und sein Regime ebenfalls ablehne. Ich brauche dir nicht zu sagen, welche Maßnahmen notwendig wären, um wirklich gegen die Hintergrundmächte vorzugehen. Kann ich auch hier nicht schreiben. Das passiert in Russland allerdings nicht. Im Gegenteil. Stattdessen wärmen sie die alte Sowjetscheiße wieder auf und hetzen gegen Deutschland (nicht die BRD, Deutschland!). Federführend ist Putins ebenfalls jüdischer Chefhetzer Solowjow

Ach noch bisschen Sowjetkram aufwärmen. Entweder bist du Spast für oder gegen die NWO ????? Putin ist dagegen. Deswegen nützt er.
Schwab und Putin treffen sich nicht mehr, sicher reicht es auch XI.


Was tun denn die Hintergrundmächte Russland ? Das derzeit grösste Übel Ukraine merzt er doch aus.

Dr Mittendrin
08.01.2023, 17:23
Putin ist Logenbruder. Die jüdischen Oligarchen und Rabbiner feiern ihn öffentlich als großen Förderer. Ihnen gehören auch in Russland die wichtigsten Banken und Massenmedien (da hat sich seit der Sowjetzeit nichts geändert). Da habe ich schon genug zu verlinkt. Wie offen willst du es denn noch haben? Ich habe aber keine Lust, dass immer wieder 1000 Mal neu zu verlinken und zu suchen. Wie gesagt, ich glaube du verstehst nicht, was es bedeutet, die Hintergrundmächte in seinem Land auszuschalten und wie da ein Volksführer vorgehen müsste. Das WWF ist da ja nur ein Teilstück.

Putin als Gast und “young global leader” des mächtigen Weltwirtschaftsforum

https://www.unzensuriert.at/146187-putin-als-gast-und-young-global-leader-des-maechtigen-weltwirtschaftsforum/


Der „young global leader“ des WEF durfte bei dessen Davoser Jahrestreffen Reden halten. Hier Vladimir Putin im Jahr 2009.

Du peilst doch gar nichts. 2009, nun kam Putin zu einer anderen Erkenntnis. Mann, wie willst du wissen wie er Zionisten in Russland ausschalten kann ?? Wie ???

Die Vernichtung Russlands ( wie soshana schreibt ) läuft auf anderer Ebene.

ABAS
08.01.2023, 17:23
Putin ist Logenbruder. Die jüdischen Oligarchen und Rabbiner feiern ihn öffentlich als großen Förderer. Ihnen gehören auch in Russland die wichtigsten Banken und Massenmedien (da hat sich seit der Sowjetzeit nichts geändert). Da habe ich schon genug zu verlinkt. Wie offen willst du es denn noch haben? Ich habe aber keine Lust, dass immer wieder 1000 Mal neu zu verlinken und zu suchen. Wie gesagt, ich glaube du verstehst nicht, was es bedeutet, die Hintergrundmächte in seinem Land auszuschalten und wie da ein Volksführer vorgehen müsste. Das WWF ist da ja nur ein Teilstück.

Putin als Gast und “young global leader” des mächtigen Weltwirtschaftsforum

https://www.unzensuriert.at/146187-putin-als-gast-und-young-global-leader-des-maechtigen-weltwirtschaftsforum/

Du bist eine flachgeistige, unzurechnungsfaehige, stockschwule, rechtsverdrehte Pimmelglatze und hasst die Russen nicht
nur dafuer das sie Kommunisten sind sondern das in der Russischen Foederation die Schwulerei und sonstigen abartigen Umtriebe einschliesslich der Betaetigung der NGOs der LGBTQIA++ Perverslinge gesetzlich verboten sind.

Lykurg
08.01.2023, 17:37
Du peilst doch gar nichts. 2009, nun kam Putin zu einer anderen Erkenntnis. Mann, wie willst du wissen wie er Zionisten in Russland ausschalten kann ?? Wie ???

Die Vernichtung Russlands ( wie soshana schreibt ) läuft auf anderer Ebene.

Putin spielt jetzt seine Rolle in dem übernationalen Spiel - wie vorgesehen. Aber glaube, was du willst. Und du glaubst dem Israel-Troll Soshana?? Ich kann hier gewisse Dinge im Bezug auf die Zionisten usw. nicht schreiben. Also strenge mal deine Birne an, was ich meinen könnte.


Du bist eine flachgeistige, unzurechnungsfaehige, stockschwule, rechtsverdrehte Pimmelglatze und hasst die Russen nicht
nur dafuer das sie Kommunisten sind sondern das in der Russischen Foederation die Schwulerei und sonstigen abartigen Umtriebe einschliesslich der Betaetigung der NGOs der LGBTQIA++ Perverslinge gesetzlich verboten sind.

Opa-Pervers wieder. Wirft anderen den Dreck vor, den er den ganzen Tag selbst macht und verbreitet. Ja, dein Marxismus ist scheiße. Und das bleibt er auch. Halt bloß die Fresse vom "Nationalsozialismus", denn davon hast du nicht 1% kapiert

Hitman
08.01.2023, 17:41
Putin ist Logenbruder. Die jüdischen Oligarchen und Rabbiner feiern ihn öffentlich als großen Förderer. Ihnen gehören auch in Russland die wichtigsten Banken und Massenmedien (da hat sich seit der Sowjetzeit nichts geändert). Da habe ich schon genug zu verlinkt. Wie offen willst du es denn noch haben? Ich habe aber keine Lust, dass immer wieder 1000 Mal neu zu verlinken und zu suchen. Wie gesagt, ich glaube du verstehst nicht, was es bedeutet, die Hintergrundmächte in seinem Land auszuschalten und wie da ein Volksführer vorgehen müsste. Das WWF ist da ja nur ein Teilstück.

Putin als Gast und “young global leader” des mächtigen Weltwirtschaftsforum

https://www.unzensuriert.at/146187-putin-als-gast-und-young-global-leader-des-maechtigen-weltwirtschaftsforum/

Das ist über 10 Jahre her du Idiot.

Dr Mittendrin
08.01.2023, 17:53
Putin spielt jetzt seine Rolle in dem übernationalen Spiel - wie vorgesehen. Aber glaube, was du willst. Und du glaubst dem Israel-Troll Soshana?? Ich kann hier gewisse Dinge im Bezug auf die Zionisten usw. nicht schreiben. Also strenge mal deine Birne an, was ich meinen könnte.

Deine Russophobie ist pro NWO. Du kommst mir vor als schlägern 3 und einer ist der Angegriffene ( ja Russland ) man hat die Schlägerei eingefädelt und sagt dann der Angegriffene spielt mit weil er zuhaut.

Merkst du noch was ???

Ein Zionist ist nicht automatisch pro NWO, aber dir ist NWO und Globalismus fern in der Sichtweise.
Alleine schon deine Sichtweise zu soshana sagt mir alles, die ist egal ob wir eine EUDSSR bekommen.

Weder Russland noch China nutzen einen toxischen Impfstoff m RNA, auch da laberst du Scheisse.

Dr Mittendrin
08.01.2023, 17:59
Das ist über 10 Jahre her du Idiot.

Weder XI noch Putin wollen diese Schwabsche Weltdiktatur NWO wo sie nur Marionetten sind.

Buella
08.01.2023, 18:04
Toll, wieder eine Kriegspartei mehr.

Weltkrieg loading...

Mir ist auch nicht ganz wohl dabei.
Ich denke, wir sehen dann schon bald, auch offiziell, nato-Truppen in der Ukraine.

Soshana
08.01.2023, 18:59
Ein Durchbruch in Richtung Kramatorsk würde die gesamte ukrainische Donbassfront zusammenbrechen lassen.
Hinter Kramatorsk und Slowjansk gibt es nur noch offene Landschaft, keine Wälder und nur noch kleine Flüsse, die meist in Richtung Ost->West fließen.
Ukrainische Befestigungen hinter Kramatorsk sind auch kaum vorhanden.
Die Russen würden am Dnjepr stehen.

https://www.openstreetmap.org/relation/1017311#map=8/48.285/37.606

"Das Grollen ist so, dass der Boden bebt. Sie sagen, dass dies noch nie zuvor passiert ist ... Es scheint begonnen zu haben. Wir warten auf offizielle Informationen."

Ganzer Frontbericht:




HEUTE UM 14:10

Experten bewerteten den Verlauf der Schlachten um Artemovsk ( Bachmut ), Soledar und Marinka
Die Streitkräfte der Ukraine erleiden schwere Verluste und werfen weiterhin Reserven in die Schlacht.

Das letzte lange Wochenende in der militärischen Sondereinsatzzone unterschied sich nicht wesentlich von den vorangegangenen Monaten der Kämpfe. Der Weihnachtsfrieden, der von der russischen Seite aus unbekannten Gründen angekündigt wurde, wurde von den ukrainischen Truppen vorhersehbar ignoriert, und in einigen Gebieten schien er die Kette abzureißen, so Kombat Alexander Khodakovsky. Der symbolische Waffenstillstand ist beendet, und jetzt sind alle daran interessiert, was als nächstes passieren wird.

Die Tatsache, dass das Wetter die Betriebssituation in der SVO-Zone verändern kann, wurde seit langem gesagt. Der klimatische Faktor, nämlich der Frost, der der Schlammlawine endlich ein Ende setzen und einen erfolgreicheren Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen ermöglichen kann, ist zum Schlüssel geworden. Und dann kam der Frost. Nicht so stark wie in Moskau, aber trotzdem.

Bereits am Morgen des 8. Januar berichtet der Telegram-Kanal "Zusammenfassungen und Analysen der SVO" unter Bezugnahme auf seine Quellen, dass es im Bezirk Kupyansk der Region Charkiw "eine starke Mischung gibt". Luftfahrt, schwere Artillerie, Mehrfachraketensysteme funktionieren. "Das Grollen ist so, dass der Boden bebt. Sie sagen, dass dies noch nie zuvor passiert ist ... Es scheint begonnen zu haben. Wir warten auf offizielle Informationen."

Ja, es gibt noch keine offizielle Bestätigung für etwas Großes. Weder seitens des ukrainischen Generalstabs noch seitens des russischen Verteidigungsministeriums. Es ist also noch nicht klar, ob es eine Intensivierung der Feindseligkeiten in alle Richtungen geben wird oder ob die Richtung von Kupyansk die wichtigste sein wird.

In den vergangenen Wochen waren die heißesten Punkte an der Kampflinie Artemovsk (Bachmut) und Marinka in der Nähe von Donezk. Warum diese Städte zu Schlüsseln geworden sind, sagten Jewgeni Prigoschin und Militärreporter Alexander Sladkov.

Laut Sladkov sind die heftigen Kämpfe um Marinka mit der Tatsache verbunden, dass die Einnahme dieser Stadt unter Kontrolle es ermöglichen wird, "in der Flanke und den benachbarten Krasnogorovka und Ugledar anzugreifen - das ist bereits eine Bedrohung für Avdiivka, Kurakhov".

Es wird nicht möglich sein, Marinka zu umzingeln, indem man "Keile" in den Umfang schickt, da die angreifenden Gruppen in diesem Fall selbst Gefahr laufen, umzingelt zu werden. Daher schlagen die Kräfte frontal zu.

Nun, dann, so der Reporter, wird Marinka im unmittelbaren Hinterland sein, die vorderen Kontrollpunkte werden sich vorwärts bewegen, ebenso wie Infanterie und Kommunikation.

Übrigens, so Sladkov, operieren die Truppen immer noch mit den alten Kräften, der Nachschub aus den Reihen der Mobilisierten bereitet sich weiter vor.

Was Artemovsk oder Bakhmut betrifft, für die die Wagner-PMC-Einheiten kämpfen, gibt es ihre eigenen Besonderheiten. Laut Jewgeni Prigoschin ist dies "der zentrale Punkt der Ostfront und ein ernstzunehmendes Logistikzentrum". Die Stadt ist durch Wassersperren in mehrere Teile geteilt. Darin bauten die Streitkräfte der Ukraine ein einheitliches Verteidigungssystem auf. Es gibt eine einzigartige Landschaft, Schluchten und Höhen, die natürliche Tunnel sind, sowie ein System von Soledar und Bakhmut Minen. Dies ist eigentlich ein Netzwerk von unterirdischen Gängen, in denen sich in einer Tiefe von 80-100 Metern nicht nur eine Menschenmenge befindet, sondern sich auch Panzer und Schützenpanzer bewegen.

Trotzdem ist die Hälfte der Stadt bereits unter der Kontrolle unserer Truppen, ebenso wie das benachbarte Soledar. Auch PmC Wagner kämpft dort. In der Nacht des 8. Januar starteten seine Kämpfer Angriffe rund um den Umkreis.

Telegram-Kanäle berichten, dass die Streitkräfte der Ukraine einen Teil der Positionen verlassen haben und gezwungen waren, zusätzliche Reserven in dieses Gebiet zu transferieren. Ob die Streitkräfte der Ukraine in der Lage sein werden, die Situation unter Kontrolle zu halten, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Es ist möglich, dass sie aufgrund großer Verluste einen Befehl zum Rückzug erhalten.

Obwohl die Kämpfe in Artemovsk und Soledar zeigen, dass der Faktor der Verluste für das Kommando der Streitkräfte der Ukraine nicht entscheidend ist. Verluste in Kiew werden nicht berücksichtigt. Einigen Berichten zufolge haben die Streitkräfte der Ukraine allein in Soledar in einer Woche mehr als 500 Tote und Verwundete verloren, aber sie schickten immer mehr Hunderte von Mobilisierten an die Frontlinie.
...

Quelle:

https://www.mk.ru/politics/2023/01/08/eksperty-ocenili-khod-boev-za-artemovsk-soledar-i-marinku.html?utm_source=mk&utm_medium=smi2&utm_campaign=anons

Sheharazade
08.01.2023, 19:05
Das hat die Ukraine bisher sehr erfolgreich bei den Russen gemacht. Ja...

Bist du jetzt endlich aus deinem Verschlag bei Stalingrad rausgekrochen?

Panther
08.01.2023, 20:58
Putin ist Logenbruder. Die jüdischen Oligarchen und Rabbiner feiern ihn öffentlich als großen Förderer. Ihnen gehören auch in Russland die wichtigsten Banken und Massenmedien (da hat sich seit der Sowjetzeit nichts geändert). Da habe ich schon genug zu verlinkt. Wie offen willst du es denn noch haben? Ich habe aber keine Lust, dass immer wieder 1000 Mal neu zu verlinken und zu suchen. Wie gesagt, ich glaube du verstehst nicht, was es bedeutet, die Hintergrundmächte in seinem Land auszuschalten und wie da ein Volksführer vorgehen müsste. Das WWF ist da ja nur ein Teilstück.

Putin als Gast und “young global leader” des mächtigen Weltwirtschaftsforum

https://www.unzensuriert.at/146187-putin-als-gast-und-young-global-leader-des-maechtigen-weltwirtschaftsforum/

Putin hat 2001 auch im Bundestag eine Rede gehalten. Macht ihn das jetzt zum Bundestagsabgeordneten.
Trump war übrigens auch als Präsident in Davos beim WEF Treffen.

Bodensee
08.01.2023, 22:20
Zeig mir bitte, wo und wann Putin bei den Young Global Leaders gewesen sein soll, oder sonst einer Kaderschmiede eines Soros, Rothschild Gruppe und der CIA.
Oligarchen haben in Russland keine Macht auf politische Entscheidungen, sonst enden sie wie Chodrowski und andere Leute.

Putin lässt einwanderungskritische und moslemfeindliche KOmmentatoren einknasten, dazu das dumme Gefasel von "Nazis".

Der ist genauso auf Judenlinie wie der gesamte Westen, nur handelt es sich hier um einen aufgebauten "Gegenpol", dumme Patrioten sehen in ihm einen Erlöser, ich sehe nur seine dumme Suffjetfratze mit finsterster antideutscher Antifa-Kackscheiße.

Bodensee
08.01.2023, 22:20
Putin hat 2001 auch im Bundestag eine Rede gehalten. Macht ihn das jetzt zum Bundestagsabgeordneten.
Trump war übrigens auch als Präsident in Davos beim WEF Treffen.

Na und, beweist gar nichts, der ist Teil der gleichen Kabale.

ABAS
09.01.2023, 06:30
Deine Russophobie ist pro NWO. Du kommst mir vor als schlägern 3 und einer ist der Angegriffene ( ja Russland ) man hat die Schlägerei eingefädelt und sagt dann der Angegriffene spielt mit weil er zuhaut.

Merkst du noch was ???

Ein Zionist ist nicht automatisch pro NWO, aber dir ist NWO und Globalismus fern in der Sichtweise.
Alleine schon deine Sichtweise zu soshana sagt mir alles, die ist egal ob wir eine EUDSSR bekommen.

Weder Russland noch China nutzen einen toxischen Impfstoff m RNA, auch da laberst du Scheisse.

Der User Lykurg merkt nicht wie er sich von den Maechten des Kapitals vor den Karren spannen laesst.

ABAS
09.01.2023, 06:40
Mir ist auch nicht ganz wohl dabei.
Ich denke, wir sehen dann schon bald, auch offiziell, nato-Truppen in der Ukraine.

Die US Schurken und ihre NATO Lutscher werden nicht den NATO Buendnisfall erklaeren und nicht der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaeren. Grund dafuer ist das sie einige Sekunden spaeter gleichzeitig von den Russen und Chinesen militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte geschlagen werden.

Das Einzige was den gesellschaftlichen degenerierten, finanziell insolventen, wirtschaftlich runierten, technologisch rueckstaendigen und miliaerisch impotenten Politik- und Systemversagern der selbsternannten, ueberheblichen,
als " glorreich " verkauften " Westmaechte " bleibt, ist die bedingungslose Kapitulation. Allerdings muesste die
Politikmarionetten vorher in der Lage sein ihren freiheitlich-demokratischen Wahn in den Griff zu bekommen und begreifen das sie nicht in der Position sind das auf allen Ebenen gescheiterte westliche Gesellschafts- und Wirtschaftssystem den Russen bzw. Chinesen aufzuzwingen bzw. ueberzustuelpen.

Das kapitalistische Ausbeutersystem mit Taeuschungskulisse der " Freiheitlich-Demokratischen-Grundordnung " und
" westlichen Wertenormen " ist ein Auslaufmodell. Kein Volk das bei klaren Verstand ist, will das verlogene, scheinheilige, asoziale, diebische, raeuberische, menschenverachtende, kriegsexportierende, schaebige, organisiert kriminelle, westliche Schurkensystem.

navy
09.01.2023, 07:07
Die US Schurken und ihre NATO Lutscher werden nicht den NATO Buendnisfall erklaeren und nicht der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaeren. ....

Mit was wollen die einen Krieg führen die NATO Deppen? Die haben nicht einmal Munition, oder Techniker, die irgendein System reparieren können. Selbst die Ziegenhirten in Afghanistan, konnten die NATO Deppen verjagen. Russland braucht nur Taliban anheuern, die sich einen Spaß daraus machen. über 200 Millionen €, hat Baerbock gerade überwiesen, damit die Taliban ruhig bleiben. Die Sieges Meldungen von Blöd und Co. sind auch verstummt. Putin hat bekanntlich nur seinen Koch entsandt, für die Leitung von Spezialoperstionen :haha:

ABAS
09.01.2023, 10:34
Die USA, NATO und EU sollten Kleinrussland den Weissrussen ueberlassen, so wie die UDSSR der BRD die DDR ueberlassen hat. Die Genossen der UDSSR haetten der Deutschen Wiedervereinigung nicht zustimmen brauchen, sondern die durch westliche Geheimdienste gelegten " Montagsdemonstrationen " in der DDR mit Panzern blutig niederwalzen lassen koennen. Dazu haette ein unmissverstaendlicher Befehl aus Moskau per Telefon gereicht und die Demonstranten der westlichen verblendete, " Wir sind das Volk " Bewegung haette ihr eigenes Blut gesoffen.

Politikqualle
09.01.2023, 10:39
Der User Lykurg merkt nicht wie er sich von den Maechten des Kapitals vor den Karren spannen laesst. .. dann solltest du User @ Bruddler`chän .. auch erwähnen ..

Lykurg
09.01.2023, 11:41
Deine Russophobie ist pro NWO. Du kommst mir vor als schlägern 3 und einer ist der Angegriffene ( ja Russland ) man hat die Schlägerei eingefädelt und sagt dann der Angegriffene spielt mit weil er zuhaut.

Merkst du noch was ???

Ein Zionist ist nicht automatisch pro NWO, aber dir ist NWO und Globalismus fern in der Sichtweise.
Alleine schon deine Sichtweise zu soshana sagt mir alles, die ist egal ob wir eine EUDSSR bekommen.

Weder Russland noch China nutzen einen toxischen Impfstoff m RNA, auch da laberst du Scheisse.

Du schnallst halt nicht, dass von Putin und Biden alle in dem gleichen Netzwerk sind. Und den gleichen zionistischen Bankstern dienen. Aber glaube, was du willst. Die große "Befreiung" wird dir Putin-Russland nicht bringen. Einfach abwarten


Die USA, NATO und EU sollten Kleinrussland den Weissrussen ueberlassen, so wie die UDSSR der BRD die DDR ueberlassen hat. Die Genossen der UDSSR haetten der Deutschen Wiedervereinigung nicht zustimmen brauchen, sondern die durch westliche Geheimdienste gelegten " Montagsdemonstrationen " in der DDR mit Panzern blutig niederwalzen lassen koennen. Dazu haette ein unmissverstaendlicher Befehl aus Moskau per Telefon gereicht und die Demonstranten der westlichen verblendete, " Wir sind das Volk " Bewegung haette ihr eigenes Blut gesoffen.

Sei besser mal froh, dass deine elende Kommunistenbande 1989 nicht ihr eigenes Blut gesoffen hat. Das war ja auch keine echte "Revolution", das war mehr eine Planänderung von den Hintergrundmächten, da das Sowjetregime eh nicht mehr lebensfähig war.


Das ist über 10 Jahre her du Idiot.

Was willst du Spast denn jetzt? Auch du bist wohl zu dumm, zu erkennen, dass hier einfach "Good Cop" und "Bad Cop" gespielt wird. Dieser Krieg ist inszeniert. Lustig, dass manche hier einfach zu blöd sind, einen einfachen Zionistenschwindel zu durchschauen


Der User Lykurg merkt nicht wie er sich von den Maechten des Kapitals vor den Karren spannen laesst.

Wir sind denn "die Mächte des Kapitals", Saufopa? Wenn du nicht einmal das "kommunistische Manifest" kennst, dann kannst du die ja nicht einmal "im Sinne des Marxismus" erkennen :fizeig:

Sjard
09.01.2023, 11:49
Du schnallst halt nicht, dass von Putin und Biden alle in dem gleichen Netzwerk sind. Und den gleichen zionistischen Bankstern dienen. Aber glaube, was du willst. Die große "Befreiung" wird dir Putin-Russland nicht bringen. Einfach abwarten

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum manche Forennutzer meinen, das Putin und Russland gegen die NWO sind.

Gero
09.01.2023, 11:54
Weder XI noch Putin wollen diese Schwabsche Weltdiktatur NWO wo sie nur Marionetten sind.

Xi baut in China gerade ein System auf gegen dass die "Schwabsche Weltdiktatur" in ihrer angenommenen Form immer noch Kindergarten ist.

navy
09.01.2023, 12:11
Weder XI noch Putin wollen diese Schwabsche Weltdiktatur NWO wo sie nur Marionetten sind.

Da gehören noch viele Staaten dazu, denn mit Bestechung, Staaten ausplündern, hat in der Geschichte keine Zukunft. In der Ukraine, fielgen die Renten ins Bodenlose und für 1,25 € bei Westfirmen, in der Landwirtschaft arbeiten

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:19
Xi baut in China gerade ein System auf gegen dass die "Schwabsche Weltdiktatur" in ihrer angenommenen Form immer noch Kindergarten ist.

Umgekehrt, China hat nicht mal Impfpflicht.


Dann lebst wie bei Mao mit Fahrrad ohne Auto.


https://sun9-10.userapi.com/impg/8Hi-SDZ5OuFEcV5_m_rSvm4XLluJjcRgXKLuFg/TYP5Rt2xo1w.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=ce0642c643c6409b5c96f71ad166ab92&type=album



https://sun9-25.userapi.com/impg/ureXAZRnnHGtaBCj3sj9waSvRuoqipIal2ycbg/AaUgZPcVlSQ.jpg?size=666x1040&quality=95&sign=7e33ef29fae0952e54c709fe3bad6de1&type=album



https://sun9-29.userapi.com/impg/wUDkYR8Lza5t4SjI4u8pNQLjXrOQp7mQao83uQ/iYfsocu7FbE.jpg?size=600x1006&quality=95&sign=753379e212bc4d933df1de44e1c3be52&type=album



https://sun9-70.userapi.com/impg/93AMk-R99zaG4Mxb-T-B7-08T0xDM0NqxSXJ0Q/v2J385ZZl-8.jpg?size=720x1224&quality=95&sign=0551a692a995c8d4699c6a7bc0932fe1&type=album




https://sun9-55.userapi.com/impg/osR5X7Avku8Z4UyGejFUbXacgX0aItHTepUYsA/a6x8b1LwA4M.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=d9b8c4a9d4121a665c333fb9964afa1c&type=album

Maitre
09.01.2023, 12:21
Xi baut in China gerade ein System auf gegen dass die "Schwabsche Weltdiktatur" in ihrer angenommenen Form immer noch Kindergarten ist.

So wie ich China erlebt habe, kann das dort durchaus notwendig sein. Allerdings ist dieses chinesische System ganz sicher kein Vorbild für Europa. Wenngleich unsere Politik mit feuchtblanken Augen dorthin schielt und Begehrlichkeiten entwickelt.

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:23
Da gehören noch viele Staaten dazu, denn mit Bestechung, Staaten auspündern, hat in der Geschichte keine Zukunft

Etwa 43 Staaten.

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:26
So wie ich China erlebt habe, kann das dort durchaus notwendig sein. Allerdings ist dieses chinesische System ganz sicher kein Vorbild für Europa. Wenngleich unsere Politik mit feuchtblanken Augen dorthin schielt und Begehrlichkeiten entwickelt.

Unser maoistisches Schwab System steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn Not und Hunger herrscht stellen sie ihr System vor.

Die Wegbereiter, Habek, Baerbock, Kretschmann der uns den Waschlappen statt Dusche empfiehlt.

Lykurg
09.01.2023, 12:28
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum manche Forennutzer meinen, das Putin und Russland gegen die NWO sind.

Weil den Dummköpfen entscheidendes Hintergrundwissen fehlt


Unser maoistisches Schwab System steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn Not und Hunger herrscht stellen sie ihr System vor.

Die Wegbereiter, Habek, Baerbock, Kretschmann der uns den Waschlappen statt Dusche empfiehlt.

Ja, und zudem dein Putin, der den alten Sowjetgeist gerade aufwärmt.

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:30
Du schnallst halt nicht, dass von Putin und Biden alle in dem gleichen Netzwerk sind. Und den gleichen zionistischen Bankstern dienen. Aber glaube, was du willst. Die große "Befreiung" wird dir Putin-Russland nicht bringen. Einfach abwarten



Sei besser mal froh, dass deine elende Kommunistenbande 1989 nicht ihr eigenes Blut gesoffen hat. Das war ja auch keine echte "Revolution", das war mehr eine Planänderung von den Hintergrundmächten, da das Sowjetregime eh nicht mehr lebensfähig war.



Was willst du Spast denn jetzt? Auch du bist wohl zu dumm, zu erkennen, dass hier einfach "Good Cop" und "Bad Cop" gespielt wird. Dieser Krieg ist inszeniert. Lustig, dass manche hier einfach zu blöd sind, einen einfachen Zionistenschwindel zu durchschauen



Wir sind denn "die Mächte des Kapitals", Saufopa? Wenn du nicht einmal das "kommunistische Manifest" kennst, dann kannst du die ja nicht einmal "im Sinne des Marxismus" erkennen :fizeig:

Dein Netzwerk ist die Schwab Diktatur und Weltdiktatur NWO, dem hat Putin längst abgeschworen ( 2009 ist lange vorbei ) , du peilst nix, absolut nix.



https://sun9-54.userapi.com/impg/6bOkEe2DEdMx22QUL-rdMnXnTcPpKSdsZ4BYHg/Cwx3h4UDzz4.jpg?size=834x456&quality=96&sign=8b30b775f890e8397a0210d33eb93c93&type=album

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:31
Weil den Dummköpfen entscheidendes Hintergrundwissen fehlt



Ja, und zudem dein Putin, der den alten Sowjetgeist gerade aufwärmt.

Die NWO tut mir weh, kein Sowjetgeist du Narr.

Ich war 7 mal in Russland und erlebte Marktwirtschaft, nicht du Nixblicker.

Die Kommunisten sind zweitstärkste Partei. Wundert nicht wenn dort noch bisschen sowjetische Folklore herrscht, so wie hier jede Partei Umwelt im Programm hat.

Lykurg
09.01.2023, 12:32
Dein Netzwerk ist die Schwab Diktatur und Weltdiktatur NWO, dem hat Putin längst abgeschworen ( 2009 ist lange vorbei ) , du peilst nix, absolut nix.

Bullshit! Der hat gar nichts abgeschworen. Der treibt gerade die Einführung einer Digitalwährung voran. Genau wie es ihm von oben vorgegeben wird. Auch die "Globalisierung" wird nicht durch Russland gestoppt. Wie kommst du überhaupt auf diesen Kack? Wie gesagt....die Zionisten stoppt man in seinem Land bestimmt nicht, indem man ihnen die Treue schwört wie Putin und sie mit allen Mitteln fördert. Da ist kein Unterschied zu den USA.


Die NWO tut mir weh, kein Sowjetgeist du Narr.

Der Sowjetgeist ist der Enteignungs-Kommunismus, den Schwab und Co. für uns alle wollen, du Hohlnuss. Hast du keinerlei Ahnung? Hitler hat sich übrigens gegen die NWO gewandt; dein geliebter Stalin jedoch nicht. Alter, du bist derart dämlich, dass einem die Worte fehlen. Einen "Kommunismus-Faschismus" gibt es zudem auch nicht.

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:40
Du schnallst halt nicht, dass von Putin und Biden alle in dem gleichen Netzwerk sind. Und den gleichen zionistischen Bankstern dienen. Aber glaube, was du willst. Die große "Befreiung" wird dir Putin-Russland nicht bringen. Einfach abwarten



Sei besser mal froh, dass deine elende Kommunistenbande 1989 nicht ihr eigenes Blut gesoffen hat. Das war ja auch keine echte "Revolution", das war mehr eine Planänderung von den Hintergrundmächten, da das Sowjetregime eh nicht mehr lebensfähig war.



Was willst du Spast denn jetzt? Auch du bist wohl zu dumm, zu erkennen, dass hier einfach "Good Cop" und "Bad Cop" gespielt wird. Dieser Krieg ist inszeniert. Lustig, dass manche hier einfach zu blöd sind, einen einfachen Zionistenschwindel zu durchschauen



Wir sind denn "die Mächte des Kapitals", Saufopa? Wenn du nicht einmal das "kommunistische Manifest" kennst, dann kannst du die ja nicht einmal "im Sinne des Marxismus" erkennen :fizeig:

Von der Soros Fraktion ist der Krieg inszeniert gegen Russland



Du bist einer der dümmsten im Forum. Frieren 300 MRD russisches Vermögen ein, dann ist alles inszeniert. Die Russen schäumen .... ne wir täuschen uns ... inszeniert :crazy:

Lykurg
09.01.2023, 12:41
Von der Soros Faktion ist der Krieg inszeniert gegen Russland

Es gibt keine "Soros-Fraktion" allein. Das zionistische Netzwerk ist international (sitzt also auch in Moskau!) und Russland spielt da bloß eine Rolle. Wirst ja sehen, wer am Ende Recht hat. Einfach abwarten. Der Begriff "Internationales Finanzjudentum" sagt dir etwas, oder?

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:45
Bullshit! Der hat gar nichts abgeschworen. Der treibt gerade die Einführung einer Digitalwährung voran. Genau wie es ihm von oben vorgegeben wird. Auch die "Globalisierung" wird nicht durch Russland gestoppt. Wie kommst du überhaupt auf diesen Kack? Wie gesagt....die Zionisten stoppt man in seinem Land bestimmt nicht, indem man ihnen die Treue schwört wie Putin und sie mit allen Mitteln fördert. Da ist kein Unterschied zu den USA.



Der Sowjetgeist ist der Enteignungs-Kommunismus, den Schwab und Co. für uns alle wollen, du Hohlnuss. Hast du keinerlei Ahnung? Hitler hat sich übrigens gegen die NWO gewandt; dein geliebter Stalin jedoch nicht. Alter, du bist derart dämlich, dass einem die Worte fehlen. Einen "Kommunismus-Faschismus" gibt es zudem auch nicht.

Schwabs System ist maoistisch, es gibt nur Fahrräder. Die Sowjets hatten Autos. Halt die Fresse wenn du noch nie im freien Russland warst.

Mir ist das mit Digitalwährung nicht entgangen, sie kommt hier und in China früher, verlass dich.

Lykurg
09.01.2023, 12:48
Schwabs System ist maoistisch, es gibt nur Fahrräder. Die Sowjets hatten Autos. Halt die Fresse wenn du noch nie im freien Russland warst.

Wie blöd bist du? Du glaubst doch nicht, dass es dann nur noch Fahrräder gibt? Die Reichen werden noch immer ein paar Autos haben. Aber wie gesagt....bete deinen Putin an. Wir werden sehen, wer später Recht hat. Ganz einfach.

Anbei deine Lüge widerlegt...die roten Bosse hatten auch unter Mao Autos...

https://en.wikipedia.org/wiki/Hongqi_CA72

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:53
Es gibt keine "Soros-Fraktion" allein. Das zionistische Netzwerk ist international (sitzt also auch in Moskau!) und Russland spielt da bloß eine Rolle. Wirst ja sehen, wer am Ende Recht hat. Einfach abwarten. Der Begriff "Internationales Finanzjudentum" sagt dir etwas, oder?

Putin hat die Organisationen von Soros ausgeworfen ( übrigens auch Orban ) lohnt nicht klare Fakten mit di zu diskutieren.


Du nölst ( ohne Fakten anzuerkennen ) in den zion-finanzjuden-Loch rein.

Wären die sich so einig ( evtl noch beim Flug zu ISS ) ginge das anders uns zu versklaven.

Putin würde man verhaften, dazu kein Wort von dir Dummschwätzer. Genu jene Kreise die Snowden wollen.

Dr Mittendrin
09.01.2023, 12:55
Wie blöd bist du? Du glaubst doch nicht, dass es dann nur noch Fahrräder gibt? Die Reichen werden noch immer ein paar Autos haben. Aber wie gesagt....bete deinen Putin an. Wir werden sehen, wer später Recht hat. Ganz einfach.

Anbei deine Lüge widerlegt...die roten Bosse hatten auch unter Mao Autos...

https://en.wikipedia.org/wiki/Hongqi_CA72

Jaja die wenigen Funktionäre hatten Autos.

Bei Soros habe ich dich schon widerlegt.

Lykurg
09.01.2023, 13:05
Putin hat die Organisationen von Soros ausgeworfen ( übrigens auch Orban ) lohnt nicht klare Fakten mit di zu diskutieren.


Du nölst ( ohne Fakten anzuerkennen ) in den zion-finanzjuden-Loch rein.

Wären die sich so einig ( evtl noch beim Flug zu ISS ) ginge das anders uns zu versklaven.

Putin würde man verhaften, dazu kein Wort von dir Dummschwätzer. Genu jene Kreise die Snowden wollen.

Welche Organisationen von Soros? Hat er die Zionisten des Landes verwiesen? Hat er ihnen alle Massenmedien und Banken weggenommen? Sind auch alle Freimaurerlogen verboten - auch die, in der Putin selbst ist? Ist der Zionist Solowjow und weitere aus den Massenmedien verbannt worden? Wann hat er das gemacht?

P.S.: Putin ist auch nur ausführendes Organ. Echte Macht haben seine Auftraggeber


Jaja die wenigen Funktionäre hatten Autos.

Bei Soros habe ich dich schon widerlegt.

Bei Soros? Was faselst du da? Sagt dir der Begriff "Internationales Finanzjudentum" etwas? Ja oder Nein? Wenn ja - was ist damit gemeint? Erkläre!

Jony
09.01.2023, 13:14
Es gibt noch die kluge Option von weissrussischen Einheiten unter russischer Flagge.
So klug wie Angehörige der US- und UK-Armee und deren Lakaien heutzutage vermeintlich "incognito" bzw. als Berater unter ukrainischer Flagge kämpfen?

Jony
09.01.2023, 13:31
Jeder weiß, dass Lukashenkos bzw. Weißrusslands Schicksal an Russland gebunden ist, nicht umgekehrt.
Jeder weiß auch, dass das Schicksal des Komikers und des Boxers bzw. der Ukraine an UKUSA & Co. gebunden ist, nicht umgekehrt.
Somit sind die Fronten sowas von geklärt. Und was passiert dann wohl, wenn der Krieg auch noch lange dauert bzw. eskaliert? Das was jeder wusste aber nie offiziell war, wird offiziell. Sonst noch was?
Die Polen und die Balten sprechen inzwischen besseres Englisch als so mancher anglophile Deutsche und für die Polen waren Frankreich, UK und heute die USA immer die Lebensversicherung... die werden für diese Freiheit nicht wieder zu Russisch zurückkehren zu müssen auch noch vor uns Deutsche bereit sein ganz offiziell in den Krieg einzutreten. Letztlich auch um uns zu beschützen... werden uns die Amis dann schon verklickern (-;

Nach dem Imagewechsel, den die BRD in den letzten 10 Jahren gerade unter linksliberaler bzw. weiblicher Moderation (nicht rechts und männlich, denn das wäre in Anbetracht unserer Geschichte problematisch :D) durchmacht, und zwar weg von deeskalierender, friedensliebender Rhetorik und fast schon bedingungslosem Pazifismus bis weit in die 2000er hinein, hin zu eher fordernder und offensiver Rhetorik als heutiger BadCop-Azubi, kann man sich, mit nur ein wenig Phantasie, durchaus ausmalen was für eine Rolle sich die freie und zivilisierte Welt, der wir uns mehr oder weniger freiwillig angeschlossen haben, für uns ausgedacht hat. Für manche Powerbürger geht dieser relativ radikale Paradigmenwechsel natürlich zu schnell und bei einigen sind übrigens schon sichtbar die Drähte aus dem aufgeklärten und selbstbewussten Kopf gesprungen... :haha:

Panther
09.01.2023, 14:31
Na und, beweist gar nichts, der ist Teil der gleichen Kabale.

Russland hat diese NGO Oligarchenbande vor 2-3 Jahren komplett aus dem Lane hinausgeworfen.
In Russland gibts keine Freiheiten und Sonderrechte für Pädophile und Schwule wie im Westen.
Familie, Religion und Traditionen und konservative Werte werden hochgehalten.

Die russische Zentralbankchefin ist noch eine im Westen sozialisierte Marionette,
aber die Frau ist sehr unbeliebt und kann jederzeit aus dem Amt fliegen.

Also wovon erzählst du bitte.

Bruddler
09.01.2023, 14:48
Russland hat diese NGO Oligarchenbande vor 2-3 Jahren komplett aus dem Lane hinausgeworfen.
In Russland gibts keine Freiheiten und Sonderrechte für Pädophile und Schwule wie im Westen.
Familie, Religion und Traditionen und konservative Werte werden hochgehalten.

Die russische Zentralbankchefin ist noch eine im Westen sozialisierte Marionette,
aber die Frau ist sehr unbeliebt und kann jederzeit aus dem Amt fliegen.

Also wovon erzählst du bitte.

D.h. man huldigt noch immer dem "Großen vaterländischen Krieg", und auch "Groß-Russland" (SU) möchte man wieder zurückhaben (?)...

navy
09.01.2023, 14:51
D.h. man huldigt noch immer dem "Großen vaterländischen Krieg", und auch "Groß-Russland" (SU) möchte man wieder zurückhaben (?)...

Du übersiehst, das dort überwiegend Russen leben, und die haben ein Internationales Recht selbst zu bestimmen, wo sie leben wollen

Rhino
09.01.2023, 16:29
Russland hat diese NGO Oligarchenbande vor 2-3 Jahren komplett aus dem Lane hinausgeworfen.
In Russland gibts keine Freiheiten und Sonderrechte für Pädophile und Schwule wie im Westen.
Familie, Religion und Traditionen und konservative Werte werden hochgehalten.

Die russische Zentralbankchefin ist noch eine im Westen sozialisierte Marionette,
aber die Frau ist sehr unbeliebt und kann jederzeit aus dem Amt fliegen.

Also wovon erzählst du bitte.
Es wird noch NGO's geben. Da eine NGO auch nur ein Verand ist, wird man da selektiv sein muessen, sonst muesste man alle Organisationen verbieten.

Dass viele Russen sozialkonservativer sein werden, als viele Westler duerfte auch einleuchtend sein. In einigen westlichen Laendern ist es ja mitlerweile so, dass die Schwul- bis Paedosachen aktiv beworben werden. Gibt da mittlerweile so etwas wie einen Tolerierzwang. In den meisten anderen Laendern wuerde gerade das nicht ankommen. Obwohl Homos gibts da auch. Vor allem in islamischen Laendern scheinen die eine Pest zu sein. Man sieht zwar weniger die verweiblichte Variante, aber das duerfte auch als Grund haben, dass die Machoschwulen dort darauf Jagd machen.

Rumpelstilz
09.01.2023, 17:40
Schwabs System ist maoistisch, es gibt nur Fahrräder. Die Sowjets hatten Autos. Halt die Fresse wenn du noch nie im freien Russland warst.

Mir ist das mit Digitalwährung nicht entgangen, sie kommt hier und in China früher, verlass dich.
Das Problem ist wirklich, dass eigentlich fast jeder nur das halbwegs einschätzen kann, was er aus eigenem Erleben kennt. Deswegen sind Berichte, Bücher und prinzipiell alles aus zweiter und dritter Hand nur dann sinnvoll, wenn man eine Beziehung zu einem Thema aus eigenem Erleben hat.

Auf der rechten unteren Ecke der Hauptseite des HPF-Forums erschien auch ein Link zu diesem Zeitungsbericht: https://www.badische-zeitung.de/e-trinkgeld-und-e-almosen.

Angeblich würde in Südafrika fast niemand mehr mit Bargeld bezahlen und Klein-Dienstleister und Bettler hätten das Nachsehen. Eine Informatikstudentin hätte eine App entwickelt (?), wie man auch diesen Leuten geringe Geldmengen zukommen lassen könne. Hört sich alles sehr merkwürdig an. Ich war aber auch noch niemals in Afrika, geschweige denn vor kurzum in Südafrika.

Was ich aber selber beurteilen kann, ist yape, weil ich selber dort Kunde bin seit über einem Jahr. Die App von yape ist hier ganz offiziell. Die wurde nicht von einer Informatikstudentin entwickelt ...
Meine Frau hat die Variante ohne Bank, obwohl sie auch Bankkonten hat, und ich habe die Variante mit Bankkonto. Peru hat 32 Millionen Einwohner und schon vor etwa einem halben Jahr hatte yape bereits mehr als 10 Millionen Kunden bzw. Teilnehmer, da yape komplett gratis und kommissionsfrei ist. Bei allem, auch jede Zahlung oder Überweisung ist kostenfrei.

Trotzdem ist das Bargeld hier nicht verschwunden. Gerade bei Kleinbeträgen ist es auch umständlich, das Handy zu zücken und einen QR-Code zu scannen, um danach einen Betrag einzutippen und dem Begünstigten das Handy ins Gesicht zu halten, damit er sieht, dass auch richtig bezahlt wurde.

Bei Taxi und Mototaxi sind die die Zahlungen mit yape schon gering, aber bei Bussen, Combis usw. habe ich noch nie jemanden auch nur fragen gesehen, ob er mit yape zahlen könne, geschweige, dass jemand wirklich mit yape bezahlt hätte.

Und die Gefahr, dass dann mit der Digitalwährung die Leute unterjocht werden, basiert eben auch auf der westeuropäischen Mentalität und Lebensführung. Ich habe das ja schon zigmal erklärt: ein Bruder meiner Frau ist das, was man in Europa als "asozial" bezeichnen könnte. Der hat jetzt schon kein Bankkonto, der hat auch kein yape, was wollte der Staat denn bei dem sperren?
Bargeld hat er auch kaum. Braucht er auch nicht, weil er von Naturalien lebt, die ihm seine Familie zukommen lässt. Wohnung, Essen, Kleidung, wird alles ohne Geld erworben. Kein Bargeld, kein digitales Geld.

Für Europa besteht allerdings ganz allgemein die Gefahr, dass man die jetzige Wirtschaftsordnung ummodeln will. Das ist allerdings nur ein Problem Europas, da woanders schon immer ganz anders gewirtschaftet wurde. Ich meine jetzt Dinge wie Steuergesetzgebung, Gewerberecht, Renten und Sozialkassen. Und dafür haben sie diesen "Abwickler" Schwab angestellt. Für eine Sonderbehandlung für Nordamerika und Europa.

Dr Mittendrin
09.01.2023, 18:41
Welche Organisationen von Soros? NGO, weißt halt wieder nix, muss ich dir NGOs erklären ? greenpeace uvm



Hat er die Zionisten des Landes verwiesen? Hat er ihnen alle Massenmedien und Banken weggenommen?

Wenn ich sehe was Zionisten hier alles tun, 68er Ideologie, Massenmigration, Klimalüge, Impfdiktatur all das setzt der Zionist in Russland nicht durch. Ich behaupte politisch nicht aktiv, jedoch vermutlich im Finanzsektor.
Und wer weiss ob Putin mit denen nicht zu viel Geld kam.





Sind auch alle Freimaurerlogen verboten - auch die, in der Putin selbst ist? Ist der Zionist Solowjow und weitere aus den Massenmedien verbannt worden? Wann hat er das gemacht?


Das Staatsmodell ist grundsätzlich nicht unser antinationales wie hier. Ich vermute auch in China Zionisten im Finanzwesen. Eine Symbiose, die hängen voneinander ab.


Ich frage zum 36. mal. Warum will man Putin verhaften ? Sind doch die NWO Zionisten der USA.
Du gibst mir nur einen Beissknochen vor. Wenn ich dir einen anbiete kommt keine Antwort.
Du bist so borniert wie frundsberg.



P.S.: Putin ist auch nur ausführendes Organ. Echte Macht haben seine Auftraggeber

Putin könnte das Militär morgen zurückpfeiffen. Er hat mehr zu bestimmen wie Biden.




Bei Soros? Was faselst du da? Sagt dir der Begriff "Internationales Finanzjudentum" etwas? Ja oder Nein? Wenn ja - was ist damit gemeint? Erkläre! Rockefeller u Rothschild.

Lykurg
09.01.2023, 18:47
Wenn ich sehe was Zionisten hier alles tun, 68er Ideologie, Massenmigration, Klimalüge, Impfdiktatur all das setzt der Zionist in Russland nicht durch. Ich behaupte politisch nicht aktiv, jedoch vermutlich im Finanzsektor. Und wer weiss ob Putin mit denen nicht zu viel Geld kam.

Mit denen kann man nicht paktieren. Zudem macht Russland doch bei allem mit: Massenmigration, Klimadiktatur, Impf-Lockdowns usw. Das mag 10 Jahre länger dauern, aber genauso wird es laufen

Dr Mittendrin
09.01.2023, 18:52
Na und, beweist gar nichts, der ist Teil der gleichen Kabale.

Finanzjuden, Kabale, Shabatjuden, Zionisten.


Nur noch eure idiotischen Wörter, ich messe sie an den Taten.
Grüne Politiker würden in Russland Haftstrafen bekommen.

Sag doch gleich Biden und Putin spielen Kriegsmonopoly ... Vollpfosten.

Dr Mittendrin
09.01.2023, 18:57
Mit denen kann man nicht paktieren. Zudem macht Russland doch bei allem mit: Massenmigration, Klimadiktatur, Impf-Lockdowns usw. Das mag 10 Jahre länger dauern, aber genauso wird es laufen


Du lügst. Impfung mit ( ohne Zwang ) eigenem ungefährlichen Totimpfstoff.
MigRation nur in Hauptsache aus der Südregion, niemand bekommt Sozialgeld das ihn anlockt, daher keine Massen.
z b 40 Syrer.
Lockdown haben die sich zahlen lassen mit reichen Westgeldern, kriegen alle Schwellenländer.

Klimadiktatur kennen die nicht, Lügner.

Du kannst es mit deinem bullshit nicht lassen, ich wäre froh wenn hier ein Putin wäre, der nicht auf die USA hört.

ALLES NIX WERT BEI EUCH IDIOTEN

Dr Mittendrin
09.01.2023, 19:07
Das Problem ist wirklich, dass eigentlich fast jeder nur das halbwegs einschätzen kann, was er aus eigenem Erleben kennt. Deswegen sind Berichte, Bücher und prinzipiell alles aus zweiter und dritter Hand nur dann sinnvoll, wenn man eine Beziehung zu einem Thema aus eigenem Erleben hat.

Auf der rechten unteren Ecke der Hauptseite des HPF-Forums erschien auch ein Link zu diesem Zeitungsbericht: https://www.badische-zeitung.de/e-trinkgeld-und-e-almosen.

Angeblich würde in Südafrika fast niemand mehr mit Bargeld bezahlen und Klein-Dienstleister und Bettler hätten das Nachsehen. Eine Informatikstudentin hätte eine App entwickelt (?), wie man auch diesen Leuten geringe Geldmengen zukommen lassen könne. Hört sich alles sehr merkwürdig an. Ich war aber auch noch niemals in Afrika, geschweige denn vor kurzum in Südafrika.

Was ich aber selber beurteilen kann, ist yape, weil ich selber dort Kunde bin seit über einem Jahr. Die App von yape ist hier ganz offiziell. Die wurde nicht von einer Informatikstudentin entwickelt ...
Meine Frau hat die Variante ohne Bank, obwohl sie auch Bankkonten hat, und ich habe die Variante mit Bankkonto. Peru hat 32 Millionen Einwohner und schon vor etwa einem halben Jahr hatte yape bereits mehr als 10 Millionen Kunden bzw. Teilnehmer, da yape komplett gratis und kommissionsfrei ist. Bei allem, auch jede Zahlung oder Überweisung ist kostenfrei.

Trotzdem ist das Bargeld hier nicht verschwunden. Gerade bei Kleinbeträgen ist es auch umständlich, das Handy zu zücken und einen QR-Code zu scannen, um danach einen Betrag einzutippen und dem Begünstigten das Handy ins Gesicht zu halten, damit er sieht, dass auch richtig bezahlt wurde.

Bei Taxi und Mototaxi sind die die Zahlungen mit yape schon gering, aber bei Bussen, Combis usw. habe ich noch nie jemanden auch nur fragen gesehen, ob er mit yape zahlen könne, geschweige, dass jemand wirklich mit yape bezahlt hätte.

Und die Gefahr, dass dann mit der Digitalwährung die Leute unterjocht werden, basiert eben auch auf der westeuropäischen Mentalität und Lebensführung. Ich habe das ja schon zigmal erklärt: ein Bruder meiner Frau ist das, was man in Europa als "asozial" bezeichnen könnte. Der hat jetzt schon kein Bankkonto, der hat auch kein yape, was wollte der Staat denn bei dem sperren?
Bargeld hat er auch kaum. Braucht er auch nicht, weil er von Naturalien lebt, die ihm seine Familie zukommen lässt. Wohnung, Essen, Kleidung, wird alles ohne Geld erworben. Kein Bargeld, kein digitales Geld.

Für Europa besteht allerdings ganz allgemein die Gefahr, dass man die jetzige Wirtschaftsordnung ummodeln will. Das ist allerdings nur ein Problem Europas, da woanders schon immer ganz anders gewirtschaftet wurde. Ich meine jetzt Dinge wie Steuergesetzgebung, Gewerberecht, Renten und Sozialkassen. Und dafür haben sie diesen "Abwickler" Schwab angestellt. Für eine Sonderbehandlung für Nordamerika und Europa.

Die westlich getrimmte NWO von Schwab umfasst 43 Länder, genau die die Russland sanktionieren. Geht bis Neuseeland, Japan, Taiwan, Korea, Europa ( EU ) USA, Kanada.

Lykurg
09.01.2023, 19:27
Du lügst. Impfung mit ( ohne Zwang ) eigenem ungefährlichen Totimpfstoff.
MigRation nur in Hauptsache aus der Südregion, niemand bekommt Sozialgeld das ihn anlockt, daher keine Massen.
z b 40 Syrer.
Lockdown haben die sich zahlen lassen mit reichen Westgeldern, kriegen alle Schwellenländer.

Klimadiktatur kennen die nicht, Lügner.

Du kannst es mit deinem bullshit nicht lassen, ich wäre froh wenn hier ein Putin wäre, der nicht auf die USA hört.

ALLES NIX WERT BEI EUCH IDIOTEN

Den Kräften, denen Putin ebenfalls dient, haben wir doch die Zerstörung Deutschlands und Europas zu verdanken. Dafür haben sie doch die USA und Russland benutzt. Und das tun sie nach wie vor. Warte 10 Jahre ab, dann ist Russland auch nicht mehr weiß, komplett überwacht usw. Außer das zionistische Netzwerk verliert aus anderen Gründen seine Macht, aber sicherlich nicht durch einen treuen Lakaien wie Putin. Glaube ruhig deine Illusionen, ändern wird das nichts

Buella
09.01.2023, 19:35
Die US Schurken und ihre NATO Lutscher werden nicht den NATO Buendnisfall erklaeren und nicht der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaeren. Grund dafuer ist das sie einige Sekunden spaeter gleichzeitig von den Russen und Chinesen militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte geschlagen werden.

Das Einzige was den gesellschaftlichen degenerierten, finanziell insolventen, wirtschaftlich runierten, technologisch rueckstaendigen und miliaerisch impotenten Politik- und Systemversagern der selbsternannten, ueberheblichen,
als " glorreich " verkauften " Westmaechte " bleibt, ist die bedingungslose Kapitulation. Allerdings muesste die
Politikmarionetten vorher in der Lage sein ihren freiheitlich-demokratischen Wahn in den Griff zu bekommen und begreifen das sie nicht in der Position sind das auf allen Ebenen gescheiterte westliche Gesellschafts- und Wirtschaftssystem den Russen bzw. Chinesen aufzuzwingen bzw. ueberzustuelpen.

Das kapitalistische Ausbeutersystem mit Taeuschungskulisse der " Freiheitlich-Demokratischen-Grundordnung " und
" westlichen Wertenormen " ist ein Auslaufmodell. Kein Volk das bei klaren Verstand ist, will das verlogene, scheinheilige, asoziale, diebische, raeuberische, menschenverachtende, kriegsexportierende, schaebige, organisiert kriminelle, westliche Schurkensystem.

Es zeugt ja auch nicht gerade von besonderem Mut, diese Art von Krieg zu führen.
Aber, das kennen wir ja längst vom westlichen/nato Heldentum.

Politikqualle
10.01.2023, 10:42
Die US Schurken und ihre NATO Lutscher werden nicht den NATO Buendnisfall erklaeren und nicht der Russischen Foederation offiziell den Krieg erklaeren. Grund dafuer ist das sie einige Sekunden spaeter gleichzeitig von den Russen und Chinesen militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte geschlagen werden.
.. so ist es ... darum muß die USA sich sehr zurückhalten ..

Rhino
10.01.2023, 13:10
Das Problem ist wirklich, dass eigentlich fast jeder nur das halbwegs einschätzen kann, was er aus eigenem Erleben kennt. Deswegen sind Berichte, Bücher und prinzipiell alles aus zweiter und dritter Hand nur dann sinnvoll, wenn man eine Beziehung zu einem Thema aus eigenem Erleben hat.

Auf der rechten unteren Ecke der Hauptseite des HPF-Forums erschien auch ein Link zu diesem Zeitungsbericht: https://www.badische-zeitung.de/e-trinkgeld-und-e-almosen.

Angeblich würde in Südafrika fast niemand mehr mit Bargeld bezahlen und Klein-Dienstleister und Bettler hätten das Nachsehen. Eine Informatikstudentin hätte eine App entwickelt (?), wie man auch diesen Leuten geringe Geldmengen zukommen lassen könne. Hört sich alles sehr merkwürdig an. Ich war aber auch noch niemals in Afrika, geschweige denn vor kurzum in Südafrika.
....

Also hier wird noch mit Bargeld bezahlt, obwohl auch viele mit Karte oder so bezahlen vor allem, wenn es um groessere Betraege (mehr als R2000) geht. Gesetzlich ist Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel. Es gibt aber einige wenige Geschaefte, die sich nur mit Karte bezahlen lassen wollen, was eigentlich rechtswidrig ist. So Spinner, die etwas fuer R20 mit Karte zahlen gibt es aber auch.

Bargeldabschaffung liesse sich hier zur Zeit kaum durchsetzen... Dazu muesste man jedem auf ein bargeldloses System umpolen, was aber zuviele Resourcen und Zeit in Anspruch nehmen wuerde. Wegen der Stromausfaelle, die auch der Telekommunikation schaden, waere das auch gar nicht umsetzbar. Ich glaube auch nicht, dass Suedafrika z.Z. so auf dem Schirm ist, wie z.B. um 1990. Da war der eigentliche Grund ja wohl, dass es zuvor politisch aus der Reihe getanzt war und auch selbstentwickelnd war und deswegen eine eigene Politik verfolgen konnte. Das wurde teilweise toleriert, weil es den Ost-West-Konflikt gab. Als der abebbte, wurde einerseits der Druck verstaerkt andererseits sahen liberalere Kreise der Obeschicht darin eine Gelegenheit was auszuhandeln, was aber eine Machtuebergabe an den ANC zur Folge haben. Die hiesigen liberalen hoeren das aber nicht gerne, wenn man das sagt. Sie wollen das so darstellen, als waere das ein Anfall von Weisheit und Klugheit gewesen, was es deutlich nicht war. Der politische Uebergang ist einerseits Folge einer kulturellen Entwicklung hat aber auch eine solche beschleunigt. In den Anschauungen und Lebensentwuerfen der weissen, hat das viele Dinge drastisch geaendert. Bei den Schwarzen hat es einen weiteren Schub in der Verstaedterung zur Folge gehabt. Manifestiert hat das ganze aber auch eine vermehrte Arbeitslosigkeit und Kriminalitaet.

Bodensee
10.01.2023, 16:12
Russland hat diese NGO Oligarchenbande vor 2-3 Jahren komplett aus dem Lane hinausgeworfen.
In Russland gibts keine Freiheiten und Sonderrechte für Pädophile und Schwule wie im Westen.
Familie, Religion und Traditionen und konservative Werte werden hochgehalten.

Die russische Zentralbankchefin ist noch eine im Westen sozialisierte Marionette,
aber die Frau ist sehr unbeliebt und kann jederzeit aus dem Amt fliegen.

Also wovon erzählst du bitte.

Kann, wird sie aber nciht.

Dort sind nach wie vor Oligarchen im Lande, was erzählst du bitte?

Und versuche mal dort was gegen Moslems und Juden zu sagen, reicht schon ein Kommentar auf VK, dann bist du dran.

Bodensee
10.01.2023, 16:13
Finanzjuden, Kabale, Shabatjuden, Zionisten.


Nur noch eure idiotischen Wörter, ich messe sie an den Taten.
Grüne Politiker würden in Russland Haftstrafen bekommen.

Sag doch gleich Biden und Putin spielen Kriegsmonopoly ... Vollpfosten.

Nein, würden sie nicht.

Aber dafür du, wenn du dort über Juden und Moslems vom Leder ziehst.

Aber scheinst ja auf die Jungs zu stehen, genau wie Putin, der Kadyrow ins Rektum kriecht.

Übrigens ist Moskau auch schon gut umgevolkt, das Land wird in 100 Jahren muslimisch geprägt sein.

navy
10.01.2023, 16:52
Ohne jede Ermächtigung, spricht die korrupte, kriminelle Frau, die nächsten Sanktionen aus.

Erneut vollkommen Illegale, ohne Ermächtigung, wie die Frau schon Impfstoffe bestellt hat und die Dumm Frau, ist von Niemanden gewählt worden. Die Betrugs US Consult, Accenture, früher im Enron Skandal hiess sie noch Anderson Consult, gerät UvL unverändert. Die sind noch Schlimmer wie die korrupte McKinsey Consult

EU kündigt neue Sanktionen gegen Belarus an
Update vom 10. Januar, 14.50 Uhr: Die EU-Kommission hat neue Sanktionen gegen Russlands Verbündeten Belarus angekündigt. Damit werde man „der Rolle Belarus‘ in diesem russischen Krieg in der Ukraine Rechnung tragen“, sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Die bereits gegen Russland verhängten Sanktionen würden auf all Länder ausgeweitet, die den Krieg militärisch unterstützten. Als Beispiel nannte sie neben Belarus auch den Iran. Zuletzt war über einen neuen Einmarsch in die Ukraine aus Belarus spekuliert worden.

Von der Leyen sprach sich auf für Lieferungen von Leopard-2-Panzern an die Ukraine aus. „Ich denke, die Ukraine sollte die militärische Ausrüstung bekommen, die sie braucht und benutzen kann, um ihre Heimat zu verteidigen“, sagte sie in Brüssel. Das betreffe moderne Flugabwehrsysteme, aber auch andere moderne militärische Ausrüstung. Brisant ist die Frage der Panzerlieferungen vor allem deswegen, weil Länder wie Spanien und Polen ihre Leopard-2-Panzer nicht ohne Genehmigung des Herstellerlandes Deutschland an die Ukraine abgeben dürften.

Panther
10.01.2023, 16:55
Kann, wird sie aber nciht.
Dort sind nach wie vor Oligarchen im Lande, was erzählst du bitte?
Und versuche mal dort was gegen Moslems und Juden zu sagen, reicht schon ein Kommentar auf VK, dann bist du dran.

In Russland beherrschen nicht Oligarchen die Politik wie im "demokratischen" Westen.

Kann auch Moslems und Juden passieren die bei vk was gegen Christen sagen.

Shahirrim
10.01.2023, 17:52
Belarus = Weißrussland, Titel geändert.

---

Sehr gut. Man darf nicht dem westlichen Framing nachgeben.

Shahirrim
10.01.2023, 17:58
....
Nach dem Imagewechsel, den die BRD in den letzten 10 Jahren gerade unter linksliberaler bzw. weiblicher Moderation (nicht rechts und männlich, denn das wäre in Anbetracht unserer Geschichte problematisch :D) durchmacht, und zwar weg von deeskalierender, friedensliebender Rhetorik und fast schon bedingungslosem Pazifismus bis weit in die 2000er hinein, hin zu eher fordernder und offensiver Rhetorik als heutiger BadCop-Azubi, kann man sich, mit nur ein wenig Phantasie, durchaus ausmalen was für eine Rolle sich die freie und zivilisierte Welt, der wir uns mehr oder weniger freiwillig angeschlossen haben, für uns ausgedacht hat. Für manche Powerbürger geht dieser relativ radikale Paradigmenwechsel natürlich zu schnell und bei einigen sind übrigens schon sichtbar die Drähte aus dem aufgeklärten und selbstbewussten Kopf gesprungen... :haha:

Also ich finde, das ist weitestgehend gelungen. Wenn ich sehe, wer alles jetzt vom Krieg begeistert ist und sich mit der Ukraineflagge schmückt, Parolen wie "Kriege beenden, Panzer senden!" auf Plakaten hochhält, so sind das die Twitter-NPCs, bei denen du zu 90% eine Regenbogenfahne, eine EU-Fahne und eine FCK-noAfD-Sprechblase findest. Meistens sogar alles gleichzeitig.

Gero
10.01.2023, 18:02
Belarus = Weißrussland, Titel geändert.

---

Wen juckt's?

Lykurg
10.01.2023, 18:03
Also ich finde, das ist weitestgehend gelungen. Wenn ich sehe, wer alles jetzt vom Krieg begeistert ist und sich mit der Ukraineflagge schmückt, Parolen wie "Kriege beenden, Panzer senden!" auf Plakaten hochhält, so sind das die Twitter-NPCs, bei denen du zu 90% eine Regenbogenfahne, eine EU-Fahne und eine FCK-noAfD-Sprechblase findest. Meistens sogar alles gleichzeitig.

Ich betrachte bekanntlich die USA wie auch Putin-Russland als unseren Feind (und das tun beide im Gegenzug ja auch). Dennoch bin ich natürlich strikt gegen jede Kriegsbeteiligung. Die Logenbrüderbande in Berlin will die BRD offenbar mit allen Mitteln in diesen Krieg verwickeln. Scheint so von den "Auserwählten" geplant zu sein

Shahirrim
10.01.2023, 18:06
Wen juckt's?

Das ist wichtiger, als gedacht, da man sonst subversiv Länder umgestaltet (meistens sogar unbewusst). Das kannst du auch nicht mit der Haltung begründen, wie bei der Ukraine, die ja nun mal von Russland angegriffen wurde.

Selbst Wikipedia hat sich sehr lange geweigert, da mitzumachen.

Shahirrim
10.01.2023, 18:08
Ich betrachte bekanntlich die USA wie auch Putin-Russland als unseren Feind (und das tun beide im Gegenzug ja auch). Dennoch bin ich natürlich strikt gegen jede Kriegsbeteiligung. Die Logenbrüderbande in Berlin will die BRD offenbar mit allen Mitteln in diesen Krieg verwickeln. Scheint so von den "Auserwählten" geplant zu sein

Also ich sehe das nicht. Im Gegenteil, ich sehe die nicht in Israel lebenden Juden immer mehr in Opposition zu Israel treten. Gerade Israel verhält sich zu Russland ja ganz anders, als der Westen.

Gero
10.01.2023, 18:09
Umgekehrt, China hat nicht mal Impfpflicht.


Dann lebst wie bei Mao mit Fahrrad ohne Auto.


https://sun9-10.userapi.com/impg/8Hi-SDZ5OuFEcV5_m_rSvm4XLluJjcRgXKLuFg/TYP5Rt2xo1w.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=ce0642c643c6409b5c96f71ad166ab92&type=album



https://sun9-25.userapi.com/impg/ureXAZRnnHGtaBCj3sj9waSvRuoqipIal2ycbg/AaUgZPcVlSQ.jpg?size=666x1040&quality=95&sign=7e33ef29fae0952e54c709fe3bad6de1&type=album



https://sun9-29.userapi.com/impg/wUDkYR8Lza5t4SjI4u8pNQLjXrOQp7mQao83uQ/iYfsocu7FbE.jpg?size=600x1006&quality=95&sign=753379e212bc4d933df1de44e1c3be52&type=album



https://sun9-70.userapi.com/impg/93AMk-R99zaG4Mxb-T-B7-08T0xDM0NqxSXJ0Q/v2J385ZZl-8.jpg?size=720x1224&quality=95&sign=0551a692a995c8d4699c6a7bc0932fe1&type=album




https://sun9-55.userapi.com/impg/osR5X7Avku8Z4UyGejFUbXacgX0aItHTepUYsA/a6x8b1LwA4M.jpg?size=720x1080&quality=95&sign=d9b8c4a9d4121a665c333fb9964afa1c&type=album

Von solchen Technokraten halte ich nichts.

Aber die angebliche "Freiheit" die das Auto bringt wandelt sich mit der Massenadaption ganz schnell in einen Zwang.

Der Unabomber hat das gut auf den Punkt gebracht:


A technological advance that appears not to threaten freedom often turns out to threaten it very seriously later on. For example, consider motorized transport. A walking man formerly could go where he pleased, go at his own pace without observing any traffic regulations, and was independent of technological support-systems. When motor vehicles were introduced they appeared to increase man’s freedom. They took no freedom away from the walking man, no one had to have an automobile if he didn’t want one, and anyone who did choose to buy an automobile could travel much faster and farther than a walking man. But the introduction of motorized transport soon changed society in such a way as to restrict greatly man’s freedom of locomotion. When automobiles became numerous, it became necessary to regulate their use extensively. In a car, especially in densely populated areas, one cannot just go where one likes at one’s own pace one’s movement is governed by the flow of traffic and by various traffic laws. One is tied down by various obligations: license requirements, driver test, renewing registration, insurance, maintenance required for safety, monthly payments on purchase price. Moreover, the use of motorized transport is no longer optional. Since the introduction of motorized transport the arrangement of our cities has changed in such a way that the majority of people no longer live within walking distance of their place of employment, shopping areas and recreational opportunities, so that they HAVE TO depend on the automobile for transportation. Or else they must use public transportation, in which case they have even less control over their own movement than when driving a car. Even the walker’s freedom is now greatly restricted. In the city he continually has to stop to wait for traffic lights that are designed mainly to serve auto traffic. In the country, motor traffic makes it dangerous and unpleasant to walk along the highway. (Note this important point that we have just illustrated with the case of motorized transport: When a new item of technology is introduced as an option that an individual can accept or not as he chooses, it does not necessarily REMAIN optional. In many cases the new technology changes society in such a way that people eventually find themselves FORCED to use it.)

Quelle: "Industrial Society and its future" - Ted Kaczynski Link: https://www.washingtonpost.com/wp-srv/national/longterm/unabomber/manifesto.text.htm

Rhino
10.01.2023, 18:09
Also ich finde, das ist weitestgehend gelungen. Wenn ich sehe, wer alles jetzt vom Krieg begeistert ist und sich mit der Ukraineflagge schmückt, Parolen wie "Kriege beenden, Panzer senden!" auf Plakaten hochhält, so sind das die Twitter-NPCs, bei denen du zu 90% eine Regenbogenfahne, eine EU-Fahne und eine FCK-noAfD-Sprechblase findest. Meistens sogar alles gleichzeitig.

Die Maske und die Impfung nicht vergessen.

Besonders lustig, wenn diese Leute sonst einen auf Pazifisten machen, der die Deutsche Fahne hasst.

Gero
10.01.2023, 18:11
Das ist wichtiger, als gedacht, da man sonst subversiv Länder umgestaltet (meistens sogar unbewusst). Das kannst du auch nicht mit der Haltung begründen, wie bei der Ukraine, die ja nun mal von Russland angegriffen wurde.

Selbst Wikipedia hat sich sehr lange geweigert, da mitzumachen.

Wenn man schon beim Altbewährten bleiben will dann bitte gleich Weißreußen/Weißruthenien.

Anhalter
10.01.2023, 18:11
Ich betrachte bekanntlich die USA wie auch Putin-Russland als unseren Feind (und das tun beide im Gegenzug ja auch). Dennoch bin ich natürlich strikt gegen jede Kriegsbeteiligung. Die Logenbrüderbande in Berlin will die BRD offenbar mit allen Mitteln in diesen Krieg verwickeln. Scheint so von den "Auserwählten" geplant zu sein


:gp:Ja Du siehst das richtig, aber verwickelt ist die BRD schon lange im Ukrainekrieg und schwupdiwup hat man auf einmal 100 Milliarden für die Aufrüstung, ein Schelm der Böses denkt ! :D

Lykurg
10.01.2023, 18:36
Also ich sehe das nicht. Im Gegenteil, ich sehe die nicht in Israel lebenden Juden immer mehr in Opposition zu Israel treten. Gerade Israel verhält sich zu Russland ja ganz anders, als der Westen.

Reines Schauspiel. Diese Scheinkritik gab es schon zu Sowjetzeiten. Über die Vertrauenswüdrigkeit der zionistischen Führer und ihrer Presse brauche ich wohl nichts zu schreiben, oder?

Rumpelstilz
10.01.2023, 18:40
Also hier wird noch mit Bargeld bezahlt, obwohl auch viele mit Karte oder so bezahlen vor allem, wenn es um groessere Betraege (mehr als R2000) geht. Gesetzlich ist Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel. Es gibt aber einige wenige Geschaefte, die sich nur mit Karte bezahlen lassen wollen, was eigentlich rechtswidrig ist. So Spinner, die etwas fuer R20 mit Karte zahlen gibt es aber auch.

Bargeldabschaffung liesse sich hier zur Zeit kaum durchsetzen... Dazu muesste man jedem auf ein bargeldloses System umpolen, was aber zuviele Resourcen und Zeit in Anspruch nehmen wuerde. Wegen der Stromausfaelle, die auch der Telekommunikation schaden, waere das auch gar nicht umsetzbar. Ich glaube auch nicht, dass Suedafrika z.Z. so auf dem Schirm ist, wie z.B. um 1990. Da war der eigentliche Grund ja wohl, dass es zuvor politisch aus der Reihe getanzt war und auch selbstentwickelnd war und deswegen eine eigene Politik verfolgen konnte. Das wurde teilweise toleriert, weil es den Ost-West-Konflikt gab. Als der abebbte, wurde einerseits der Druck verstaerkt andererseits sahen liberalere Kreise der Obeschicht darin eine Gelegenheit was auszuhandeln, was aber eine Machtuebergabe an den ANC zur Folge haben. Die hiesigen liberalen hoeren das aber nicht gerne, wenn man das sagt. Sie wollen das so darstellen, als waere das ein Anfall von Weisheit und Klugheit gewesen, was es deutlich nicht war. Der politische Uebergang ist einerseits Folge einer kulturellen Entwicklung hat aber auch eine solche beschleunigt. In den Anschauungen und Lebensentwuerfen der weissen, hat das viele Dinge drastisch geaendert. Bei den Schwarzen hat es einen weiteren Schub in der Verstaedterung zur Folge gehabt. Manifestiert hat das ganze aber auch eine vermehrte Arbeitslosigkeit und Kriminalitaet.
Es kam mir ja schon gleich merkwürdig vor und Danke für diese Bestätigung.

In diesem Artikel der Badischen Zeitung (https://www.badische-zeitung.de/e-trinkgeld-und-e-almosen) vom 09. Januar 2023 steht jedoch unter der Überschrift:

" E-Trinkgeld und E-Almosen"

"In Südafrika ist kaum noch Bargeld im Umlauf. Für Bettler, Autobewacher und Hundekot-Aufleser ist das ein Problem. Doch es gibt eine Idee. "

Und am Anfang des Artikels steht dann:

"In Südafrika zahlt kaum noch jemand in bar – alleine schon, weil man dafür Geld in der Tasche haben muss, und das zieht Räuber an. Ob den Einkauf, Kinotickets oder ein Eis: Alles ist mit Karte oder mit dem Handy zu begleichen. Weiß überhaupt noch jemand, wie ein Fünf-Rand-Stück oder ein Zehn-Rand-Schein aussieht? Für die einen bequem und sicher, ist der bargeldlose Zahlungsverkehr für andere eine Katastrophe, vor allem für den Berufsstand der Bettler, Autobewacher und Hundekot-Aufleser im Park. Sie leiden immer mehr darunter, dass kaum ein Südafrikaner noch Münzen oder kleine Scheine bei sich trägt – und dass die Serviceleister am unteren Ende des Spektrums über keine Kreditkartenmaschinen verfügen."

Die Übertreibungen habe ich mal gefettet.

Ich lebe ja nun selber in einem Land, wo es schon 10 Millionen Benutzer von digitalem Zentralbankgeld bei nur 32 Millionen Einwohnern gibt. Und trotzdem kenne ich niemanden, der hier ohne Bargeld herumläuft.

Ein Widerspruch ist ja schon, dass eine IT-Expertin aus eigener Initiative eine App geschrieben haben soll. Hier in Peru ist diese App ganz offiziell von yape und yape ist von der Bank BCP und für Leute ohne Bankkonto von der Staatsbank Banco de la Nación, die dann automatisch und implizit ein unsichtbares Konto eröffnet.

Das ist also wieder einmal ein Beispiel aus den BRD-Massenmedien, der sog. Lügenpresse, wo irgendwelche Halbwahrheiten so umgedichtet werden, dass das Gesamtbild nicht mehr stimmt. Und solcher Nonsens dient dann als Ausgangsbasis für die "Meinungsbildung" in der BRD.

herberger
10.01.2023, 18:57
Die größte Angst muss man jetzt vor Habeck und Bärbock haben, denn in ihrer Dämlichkeit provozieren die einen Krieg in Deutschland, es könnten Soldaten oder Terroristen sein wo es offiziell ungeklärt ist in wessen Auftrag die kämpfen, und wo man trotzdem vermuten kann es handelt sich um einen deutsch/russischen Krieg.

Dr Mittendrin
10.01.2023, 18:58
Mit denen kann man nicht paktieren. Zudem macht Russland doch bei allem mit: Massenmigration, Klimadiktatur, Impf-Lockdowns usw. Das mag 10 Jahre länger dauern, aber genauso wird es laufen

Bist du ein Papagei, das las ich gestern schon.

- Russland pampert keine Asylschmarotzer
- Russland hat kein Genderfach
- Russland hat keine Homoparaden
- Russland hat keine aufmüpfigen Moslems ( muss man selbst erlebt haben )
- Russland hat keine Klimasteuern
- Russland hat an Schulen das Fach Patriotismus
- Russland denkt nicht über islamische Feiertage nach
- Russland hat keine 68er Ideologie und Förderung d Scheidungen
- Russland hetzt nicht Frauen gegen Männer auf.
- Russland hat f Lockdowns Geld bekommen, sonst hätten sie keine gemacht.

Dr Mittendrin
10.01.2023, 19:00
Von solchen Technokraten halte ich nichts.

Aber die angebliche "Freiheit" die das Auto bringt wandelt sich mit der Massenadaption ganz schnell in einen Zwang.

Der Unabomber hat das gut auf den Punkt gebracht:



Quelle: "Industrial Society and its future" - Ted Kaczynski Link: https://www.washingtonpost.com/wp-srv/national/longterm/unabomber/manifesto.text.htm

Du tickst ja nicht ganz richtig. Bei Schwab schüttelt es jeden.
WIR SOLLEN INSEKTEN FRESSEN.




Ein technologischer Fortschritt, der die Freiheit scheinbar nicht bedroht, stellt sich später oft als sehr ernsthafte Bedrohung heraus. Denken Sie zum Beispiel an den motorisierten Verkehr. Früher konnte ein gehender Mensch gehen, wohin er wollte, in seinem eigenen Tempo gehen, ohne irgendwelche Verkehrsregeln zu beachten, und war unabhängig von technischen Unterstützungssystemen. Als Kraftfahrzeuge eingeführt wurden, schienen sie die Freiheit des Menschen zu vergrößern. Sie nahmen dem Gehenden keine Freiheit, niemand musste ein Auto haben, wenn er keins wollte, und jeder, der sich entschied, ein Auto zu kaufen, konnte viel schneller und weiter reisen als ein Gehender. Doch die Einführung des motorisierten Verkehrs veränderte die Gesellschaft bald so, dass die Bewegungsfreiheit des Menschen stark eingeschränkt wurde. Als Autos zahlreich wurden, wurde es notwendig, ihre Verwendung umfassend zu regulieren. Im Auto kann man gerade in dicht besiedelten Gebieten nicht einfach in seinem eigenen Tempo dahin fahren, wo man möchte, die Fortbewegung richtet sich nach dem Verkehrsfluss und diversen Verkehrsregeln. Man ist durch verschiedene Pflichten gebunden: Führerscheinpflicht, Führerscheinprüfung, Neuzulassung, Versicherung, sicherheitsrelevante Wartung, monatliche Zahlung auf den Kaufpreis. Außerdem ist die Nutzung motorisierter Verkehrsmittel nicht mehr optional. Seit der Einführung des motorisierten Verkehrs hat sich die Ordnung unserer Städte dahingehend verändert, dass ein Großteil der Menschen nicht mehr in Laufnähe zu Arbeitsplatz, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitmöglichkeiten wohnt, sondern auf das Auto angewiesen sein muss Transport. Oder sie müssen öffentliche Verkehrsmittel benutzen, dann haben sie noch weniger Kontrolle über ihre eigene Bewegung als beim Autofahren. Auch die Freiheit des Spaziergängers ist mittlerweile stark eingeschränkt. In der Stadt muss er ständig anhalten und auf Ampeln warten, die hauptsächlich dem Autoverkehr dienen. Auf dem Land macht es der Autoverkehr gefährlich und unangenehm, auf der Autobahn zu gehen. (Beachten Sie diesen wichtigen Punkt, den wir gerade am Fall des motorisierten Transports veranschaulicht haben: Wenn eine neue Technologie als Option eingeführt wird, die ein Einzelner nach eigenem Ermessen akzeptieren kann oder nicht, BLEIBT dies nicht unbedingt optional. In vielen Fällen bleibt dies optional Neue Technologien verändern die Gesellschaft in einer Weise, dass die Menschen schließlich gezwungen sind, sie zu benutzen.)


Du bist gestört, wohl Hartz 4 Empfänger, neben der Spur auch ein gestörter, könnt euch kein Auto leisten.

Auch ich habe eine kritische Haltung z Auto, besonders SUV und Monsterkarren. Heute war wieder fett zugeparkt hier.

Aber deine Störung solltest du behandeln.

Dr Mittendrin
10.01.2023, 19:15
Also ich sehe das nicht. Im Gegenteil, ich sehe die nicht in Israel lebenden Juden immer mehr in Opposition zu Israel treten. Gerade Israel verhält sich zu Russland ja ganz anders, als der Westen.

Ich differenziere stark unter Juden. Die einen wollen die Welt impfen, die Israel-juden sind in Überzahl Impfopfer.
Die einen wollen einen israelischen Nationalstaat, die Sorosfraktion die Weltdiktatur-Weltstaat.

Jene Freunde der Weltdiktatur sind russophob, nicht die Nationalisten.

Dr Mittendrin
10.01.2023, 19:17
Ich betrachte bekanntlich die USA wie auch Putin-Russland als unseren Feind (und das tun beide im Gegenzug ja auch). Dennoch bin ich natürlich strikt gegen jede Kriegsbeteiligung. Die Logenbrüderbande in Berlin will die BRD offenbar mit allen Mitteln in diesen Krieg verwickeln. Scheint so von den "Auserwählten" geplant zu sein

Du würdest lachen wenn die NATO Russland komplett besiegt, weil du ein Vollidiot bist.

Gestört wie Sprecherzwo. Ist dann Klopperhorst neben der Spur oder wer ?

Gero
10.01.2023, 19:24
Du tickst ja nicht ganz richtig. Bei Schwab schüttelt es jeden.
WIR SOLLEN INSEKTEN FRESSEN.






Du bist gestört, wohl Hartz 4 Empfänger, neben der Spur auch ein gestörter, könnt euch kein Auto leisten.

Auch ich habe eine kritische Haltung z Auto, besonders SUV und Monsterkarren. Heute war wieder fett zugeparkt hier.

Aber deine Störung solltest du behandeln.

Deine wertlose Untermenschenmeinung interessiert mich nicht du kleine Kakerlake.

Das war an andere potentielle Mitleser gerichtet die noch so etwas haben das sich Gehirn nennt, was dir ja offensichtlich fehlt und evtl. etwas konstruktives beitragen können, wozu du ja offensichtlich nicht fähig bist.

Dr Mittendrin
10.01.2023, 19:26
Deine wertlose Untermenschenmeinung interessiert mich nicht du kleine Kakerlake.

Das war an andere potentielle Mitleser gerichtet die noch so etwas haben das sich Gehirn nennt, was dir ja offensichtlich fehlt und evtl. etwas konstruktives beitragen können, wozu du ja offensichtlich nicht fähig bist.

Du autoloser H4 Empfänger, geh doch zu den Grünen. Gehirn schreibt man groß.

Gero
10.01.2023, 19:32
Du autoloser H4 Empfänger, geh doch zu den Grünen. Gehirn schreibt man groß.

Und bei "Dein" hatte ich ein e vergessen. Das sind Tippfehler.

Du musst einfache englische Texte in Google Translate eingeben :fizeig:

Dr Mittendrin
10.01.2023, 19:34
Und bei "Dein" hatte ich ein e vergessen. Das sind Tippfehler.

Du musst einfache englische Texte in Google Translate eingeben :fizeig:

Das lief über Google Translate.

Lykurg
10.01.2023, 19:43
Bist du ein Papagei, das las ich gestern schon.

- Russland pampert keine Asylschmarotzer
- Russland hat kein Genderfach
- Russland hat keine Homoparaden
- Russland hat keine aufmüpfigen Moslems ( muss man selbst erlebt haben )
- Russland hat keine Klimasteuern
- Russland hat an Schulen das Fach Patriotismus
- Russland denkt nicht über islamische Feiertage nach
- Russland hat keine 68er Ideologie und Förderung d Scheidungen
- Russland hetzt nicht Frauen gegen Männer auf.
- Russland hat f Lockdowns Geld bekommen, sonst hätten sie keine gemacht.

NOCH nicht...


Du würdest lachen wenn die NATO Russland komplett besiegt, weil du ein Vollidiot bist.

Gestört wie Sprecherzwo. Ist dann Klopperhorst neben der Spur oder wer ?

Seit wann bin ich ein Fan der verfluchten NATO, nur weil ich kein Putin-Fanboy bin? Schnallst du nichts, oder wie? Lies mal meine Beiträge. NATO und EU müssen weg - das ist sonnenklar!

Dr Mittendrin
10.01.2023, 21:08
NOCH nicht...



Seit wann bin ich ein Fan der verfluchten NATO, nur weil ich kein Putin-Fanboy bin? Schnallst du nichts, oder wie? Lies mal meine Beiträge. NATO und EU müssen weg - das ist sonnenklar!

Was weg bekommen ist nicht so einfach. Aber was verhindern ist einfacher.
Russland bekommt das Kiev regime nicht leicht weg. Am Maidan hätte Putin das verhindern können.

Es muss die NWO und der Weltstaat ( amerikanisch was sonst ) verhindert werden, mind. gebremst werden, das tut jetzt Russland und China.

Dich stört das wenn man den USA was versaut ? So wie ihnen Putin den Überfall auf Syrien versaute.
Hoffentlich holt sich China bald Taiwan, den Drecks - USA muss alles mögliche versaut werden.

ICH REDE SOWIESO MIT EINEM WIRRKOPF.

ich mag beide nicht, als wenn dabei was aus käme. :crazy:

Shahirrim
10.01.2023, 21:22
Die Maske und die Impfung nicht vergessen.

Besonders lustig, wenn diese Leute sonst einen auf Pazifisten machen, der die Deutsche Fahne hasst.

Wer die deutsche Fahne, es kann sogar die der Bundesrepublik sein, hat als Ersatz entweder die Regenbogenfahne, die EU-Fahne oder die ukrainische Fahne dabei. Oft sogar alle drei. Aber im besten Fall hat er die seines Bundeslandes dabei, denn das machen gerne auch die Deutschenhasser.

Shahirrim
10.01.2023, 21:23
Reines Schauspiel. Diese Scheinkritik gab es schon zu Sowjetzeiten. Über die Vertrauenswüdrigkeit der zionistischen Führer und ihrer Presse brauche ich wohl nichts zu schreiben, oder?

Mmh, ich glaube nicht. Klar ist manches Schauspiel, aber Soros und Netanjahu hassen sich meiner Meinung nach wirklich, weil Soros auch Israel für den Weltstaat auflösen will.

Rhino
10.01.2023, 21:46
Wer die deutsche Fahne, es kann sogar die der Bundesrepublik sein, hat als Ersatz entweder die Regenbogenfahne, die EU-Fahne oder die ukrainische Fahne dabei. Oft sogar alle drei. Aber im besten Fall hat er die seines Bundeslandes dabei, denn das machen gerne auch die Deutschenhasser.

Die Regenbogenfahne wird ja sogar von Botschaften gehisst und beim Fussball getragen. Das ist ein Versuch dem einen besonderen Status zu geben, quasi als Kennzeichen eines Souveraens.

EU-Fahne und jetzt mal die Ukraine. Ich kann mich sogar dran erinnern, dass es sogar ein paar Voegel gab, die die Sowjetfahne trugen. Glaube nicht mal das waren Kommunisten.


Bundesland kann ich noch verstehen... Die verschiedenen Reichsfahnen auch, versteht sich. Aber genau diese definierenden Fahnen die mit Souveraeitaet und Recht assoziiert sind wollen sie nicht. Und man hat viele darin ueberzeugt. Man hat es zumindest fertig gebracht, dass viele da jetzt verunsichert sind... solche Flaggen zu zeigen.

Shahirrim
10.01.2023, 22:00
...
Bundesland kann ich noch verstehen... Die verschiedenen Reichsfahnen auch, versteht sich. Aber genau diese definierenden Fahnen die mit Souveraeitaet und Recht assoziiert sind wollen sie nicht. Und man hat viele darin ueberzeugt. Man hat es zumindest fertig gebracht, dass viele da jetzt verunsichert sind... solche Flaggen zu zeigen.

Bundeslandflaggen sind aber meistens Spießer und feige Duckmäuser, die es ablehnen, die deutsche Fahne zu hissen. Zwar sind die nicht ganz so dekadent, wie die Regenbogenfahnenhisser, aber auch bei ihnen findet man Deutschfeindlichkeit. Die BRD fördert auch diesen Regionalismus (Bayern gegen Preußen).

Rhino
10.01.2023, 22:05
Bundeslandflaggen sind aber meistens Spießer und feige Duckmäuser, die es ablehnen, die deutsche Fahne zu hissen. Zwar sind die nicht ganz so dekadent, wie die Regenbogenfahnenhisser, aber auch bei ihnen findet man Deutschfeindlichkeit. Die BRD fördert auch diesen Regionalismus (Bayern gegen Preußen).

Kann mich da an jemden erinnern, der hatte so eine Plakette von "Fuer ein Europa der Regionen"... An sich ist das schon unerhlich, weil es dabei gar nicht um die Regionen ging, sondern um die Aufloesung der Nationalstaaten zugunsten eines EU-Superstaates. Dieser zeigt ja gerade, dass er voellig untauglich ist und sich ueberhaupt nicht mit den Nationalstaaten messen kann.

Hitman
10.01.2023, 23:52
Russland hat diese NGO Oligarchenbande vor 2-3 Jahren komplett aus dem Lane hinausgeworfen.
In Russland gibts keine Freiheiten und Sonderrechte für Pädophile und Schwule wie im Westen.
Familie, Religion und Traditionen und konservative Werte werden hochgehalten.

Die russische Zentralbankchefin ist noch eine im Westen sozialisierte Marionette,
aber die Frau ist sehr unbeliebt und kann jederzeit aus dem Amt fliegen.

Also wovon erzählst du bitte.

Genau. Russland ist ein Dorn im Auge des Kinderficker-Westens.
Der blanke Horror für alle Schwulen, Lesben und Päderasten.
Ist ja ein offenes Geheimnis dass viele davon hohe Positionen besetzen...

Klopperhorst
11.01.2023, 08:24
Wen juckt's?

Wie schon geschrieben. "Belarus" klingt nach Kunststaat irgendeiner jüdischen Autorin vom Harvard-College, außerdem wollen wir doch hier Deutsch schreiben.

---

ABAS
11.01.2023, 08:30
Genau. Russland ist ein Dorn im Auge des Kinderficker-Westens.
Der blanke Horror für alle Schwulen, Lesben und Päderasten.
Ist ja ein offenes Geheimnis dass viele davon hohe Positionen besetzen...

Deshalb legen sich gerade die " Gruen_Innen " bei der Kriegshetze gegen die Russen richtig ins Zeug. Das schaebige Pack der " Gruen_Innen " hasst die Russen nicht weil sie Kommunisten sind, sondern weil das Parlament und die Regierung der Russischen Foederation der Betaetigung von LGBTQ++ Perversling_Innen einen gesetzlichen Riegel vorgeschoben haben.

Die meisten " Gruen_Innen " sind nicht nur freiheitlich-demokratisch total verkommen sondern abartige Kreaturen mit perversen sexuellen Neigungen.

Dr Mittendrin
11.01.2023, 08:43
Deshalb legen sich gerade die " Gruen_Innen " bei der Kriegshetze gegen die Russen richtig ins Zeug. Das schaebige Pack der " Gruen_Innen " hasst die Russen nicht weil sie Kommunisten sind, sondern weil das Parlament und die Regierung der Russischen Foederation der Betaetigung von LGBTQ++ Perversling_Innen einen gesetzlichen Riegel vorgeschoben haben.

Die meisten " Gruen_Innen " sind nicht nur freiheitlich-demokratisch total verkommen sondern abartige Kreaturen mit perversen sexuellen Neigungen.

Und sehr drogenaffin.

Dr Mittendrin
11.01.2023, 08:46
Bundeslandflaggen sind aber meistens Spießer und feige Duckmäuser, die es ablehnen, die deutsche Fahne zu hissen. Zwar sind die nicht ganz so dekadent, wie die Regenbogenfahnenhisser, aber auch bei ihnen findet man Deutschfeindlichkeit. Die BRD fördert auch diesen Regionalismus (Bayern gegen Preußen).

Stimmt, dieses pro Bayern ist Verarsche. Man plant den EU Staat.

ABAS
11.01.2023, 09:45
Und sehr drogenaffin.

Stimmt! Als das Pack der " Gruen_Innen " noch in der Opposition waren, standen sie auf Canabis.
Seitdem die Perversling_Innen in Regierungsmitverantwortung stehen, sind sie auf Kokain.

Lykurg
11.01.2023, 11:19
Was weg bekommen ist nicht so einfach. Aber was verhindern ist einfacher.
Russland bekommt das Kiev regime nicht leicht weg. Am Maidan hätte Putin das verhindern können.

Es muss die NWO und der Weltstaat ( amerikanisch was sonst ) verhindert werden, mind. gebremst werden, das tut jetzt Russland und China.

Dich stört das wenn man den USA was versaut ? So wie ihnen Putin den Überfall auf Syrien versaute.
Hoffentlich holt sich China bald Taiwan, den Drecks - USA muss alles mögliche versaut werden.

ICH REDE SOWIESO MIT EINEM WIRRKOPF.

ich mag beide nicht, als wenn dabei was aus käme. :crazy:

Der geplante "Weltstaat" ist nicht allein amerikanisch. Er ist zionistisch (jüdisch) und eben international organisiert. Das musst du mal schnallen. Ursprünglich sollte die Sowjetunion eine Herrschaft der Zionisten in Europa (und später sogar durch die rote Weltrevolution global!) mit Gewalt durchsetzen, was aber nicht funktioniert hat. Aber das ist dir offenbar zu hoch. Die USA ist auch nur ein Werkzeug dieser Kräfte, genau wie Russland und selbst China.

Jony
11.01.2023, 11:54
Also ich finde, das ist weitestgehend gelungen. Wenn ich sehe, wer alles jetzt vom Krieg begeistert ist und sich mit der Ukraineflagge schmückt, Parolen wie "Kriege beenden, Panzer senden!" auf Plakaten hochhält, so sind das die Twitter-NPCs, bei denen du zu 90% eine Regenbogenfahne, eine EU-Fahne und eine FCK-noAfD-Sprechblase findest. Meistens sogar alles gleichzeitig.
Irgendeine evangelische Staatspriesterin meinte doch erst kürzlich, dass Waffenlieferungen an die Ukraine ein Akt der christlichen Nächstenliebe sei.
Wenn sie gerade dabei sind, da können die doch gleich die ganze Sankt-Martin-Story umschreiben, damit unsere Kinder als Erwachsene keine pazifistischen Pussies werden... ich warte auf den ersten Artikel bei BILD oder WELT, in denen renommierte Historiker die Frage aufwerfen, ob Sankt Martin dem Mann auf der Straße nicht vielleicht doch eine Waffe gegeben hat anstatt einen wärmenden Umhang... denn nach neuesten Forschungen der Historiker soll der Mann nicht arm und hungrig, sondern wehrlos gewesen sein.
Nach all den Metamorphosen der flexibel-dynamischen Linksliberalen und sonstiger Powerbürger der letzten Jahre wäre das doch nur allzu logisch.

Und gerade diese evangelischen GrünInnen, die vor allem aus feministischen Gründen nicht geheiratet haben und Kriege vor allem als männliche Form der Konfliktlösung betrachteten, sind an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten... das hat fast schon südländisch-mafiöse Züge sich mit so einer Selbstverständlichkeit hinzustellen und nach dem veganen Müsli und dem Fairtrade-Kaffee mit Kriegsbemalung in den Tag zu starten.

Rhino
11.01.2023, 13:10
Irgendeine evangelische Staatspriesterin meinte doch erst kürzlich, dass Waffenlieferungen an die Ukraine ein Akt der christlichen Nächstenliebe sei.
Wenn sie gerade dabei sind, da können die doch gleich die ganze Sankt-Martin-Story umschreiben, damit unsere Kinder als Erwachsene keine pazifistischen Pussies werden... ich warte auf den ersten Artikel bei BILD oder WELT, in denen renommierte Historiker die Frage aufwerfen, ob Sankt Martin dem Mann auf der Straße nicht vielleicht doch eine Waffe gegeben hat anstatt einen wärmenden Umhang... denn nach neuesten Forschungen der Historiker soll der Mann nicht arm und hungrig, sondern wehrlos gewesen sein.
Nach all den Metamorphosen der flexibel-dynamischen Linksliberalen und sonstiger Powerbürger der letzten Jahre wäre das doch nur allzu logisch.

Und gerade diese evangelischen GrünInnen, die vor allem aus feministischen Gründen nicht geheiratet haben und Kriege vor allem als männliche Form der Konfliktlösung betrachteten, sind an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten... das hat fast schon südländisch-mafiöse Züge sich mit so einer Selbstverständlichkeit hinzustellen und nach dem veganen Müsli und dem Fairtrade-Kaffee mit Kriegsbemalung in den Tag zu starten.

Die biegen sich da alles zurecht, wie es ihnen gerade passt.

Deutsche, die sich gegen die Imvasion wenden und wehren, sind bei denen doch vom Teufel. Das Geld der Deutschen "fuer Fluechtlinge" umzuverteilen, ist bei ihnen aber ein "Akt der Naechstenliebe". Das ist im uebrigen auch eine Vergewaltigung dieses Begriffes. Passt aber genau darauf, was Jesus so ueber die Schriftgelehrten gesagt hat. Darf einen also nicht unbedingt ueberraschen. Aber diese Leute haben bekanntlich fuer alles eine Ausrede und halten 'die Naechstenliebe' wie eine Monstranz vor sich, gleichzeitig haben sie institutionelle Macht durch die Diakonie/Sozialleistungen. Da wollen sich Leute dann immer noch gut mit der Kirche stellen, weil man ja nie weiss.

navy
11.01.2023, 17:29
Die biegen sich da alles zurecht, wie es ihnen gerade passt.

Deutsche, die sich gegen die Imvasion wenden und wehren, sind bei denen doch vom Teufel. Das Geld der Deutschen "fuer Fluechtlinge" umzuverteilen, ist bei ihnen aber ein "Akt der Naechstenliebe". ...

Ganz Oben bei der Ev. Kirche sitzen Grüne, Prominente Grüne, seitdem geht es um Gender, Migranten Schleusung, Waffen und Krieg. Und die senilen Deppen dort haben es nicht gemerkt, plabbern den grössten Unfug nach

navy
19.02.2023, 18:48
Fortschrittliches Land, was sich den Bestechungsversuchen des IMF, Weltbank, EU widersetzte bei dem Corona Betrug mitzumachen.


Alexander Lukaschenko Botschafter, vor der UN, Video

Weißrussischer UN-Botschafter über Merkel: "Manche Politiker sind wie Windeln"
19 Feb. 2023 16:52 Uhr

Weißrusslands Vertreter bei der UN Walentin Rybakow ging im UN-Sicherheitsrat noch einmal auf Aussagen der an den Minsker Vereinbarungen beteiligten Politiker ein.


Merkel, Hollande und Poroschenko hatten fast acht Jahre nach Unterzeichnung des Abkommens erklärt, dieses habe nur dazu gedient, die Ukraine auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten. Eine Umsetzung der Vereinbarungen war demnach, trotz mehrfacher anderslautender Bekundungen, nie vorgesehen. Rybakow zog mit Bezug auf diese Politiker einen derben Vergleich, den er auf einem Aufkleber gesehen habe:

"Manche Politiker sind wie Windeln. Sie müssen oft gewechselt werden. Und zwar immer aus demselben Grund."

Der weißrussische Diplomat stellte anschließend die Frage, warum diese Eingeständnisse, alle belogen zu haben, keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen:

https://test.rtde.me/kurzclips/video/163336-weissrussischer-un-botschafter-ueber-merkel/

Was muss die Welt nur denken, über die Deutschen Dummdödels, wenn man vor der UN über diese Dummleute sprich, heute mit Baerbock, oder dem Steinmeier Müllhaufen

Flüchtling
19.02.2023, 19:06
[...] Der weißrussische Diplomat stellte anschließend die Frage, warum diese Eingeständnisse, alle belogen zu haben, keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen:[...]
Demokraten halten zusammen. Und so wird auch verständlich, warum die ganze Erdscheibe zwangsdemokratisiert werden soll.

goldi
23.02.2023, 21:31
Spekulation
Kommt die Nordfront?



https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=YTGLuR99OG0

navy
07.03.2023, 19:49
"Einfach ein Schurke": Alexander Lukaschenko äußert sich über Selenski


https://www.youtube.com/watch?v=6xAoHabD99I

15 Jahre hat die Fake Politikerin bekommen von Berlin finanziert, die man dort als Präsidentin einsetzen wollte

navy
08.03.2023, 14:22
Solch einen Staatsempfang in China, hat es für die Deutschen Doof Kartoffeln schon lange nicht gegeben


https://www.youtube.com/watch?v=5ssHNwmvmFE

Für Rollator Empfänge ist Deutschland nur gut

https://images.t-online.de/2021/05/86403318v3/0x100:1920x1080/fit-in/768x0/empfang-in-china-kanzlerin-merkel-und-premier-li-bei-der-militaerischen-zeremonie-in-der-hauptstadt-peking.jpg

Azaloth
08.03.2023, 21:15
"Einfach ein Schurke": Alexander Lukaschenko äußert sich über Selenski


https://www.youtube.com/watch?v=6xAoHabD99I

15 Jahre hat die Fake Politikerin bekommen von Berlin finanziert, die man dort als Präsidentin einsetzen wollte

Tja, er muss sich ja mit Schurkerei auskennen.

ABAS
08.03.2023, 21:21
Tja, er muss sich ja mit Schurkerei auskennen.

Als nicht heterosexueller Jude mags Du Alexandre Lukaschenko und Wladimir Putin nur deshalb nicht, weil die oeffentliche Schwulerei und Betaetigung der Perverslinge von LBGTQI++ NGOs sowohl in Weissrussland als auch der Russischen Foederation durch die Legislative unter Strafe gestellt, durch die Exekutive verfolgt und von der Jurisdiktion geahndet wird.

Azaloth
08.03.2023, 22:31
Als nicht heterosexueller Jude mags Du Alexandre Lukaschenko und Wladimir Putin nur deshalb nicht, weil die oeffentliche Schwulerei und Betaetigung der Perverslinge von LBGTQI++ NGOs sowohl in Weissrussland als auch der Russischen Foederation durch die Legislative unter Strafe gestellt, durch die Exekutive verfolgt und von der Jurisdiktion geahndet wird.

Ich bin weder Jude noch homosexuell. Ich bin nichtgläubig und hetero. Aber nun gut, deinen Mangel an Menschenkenntnis stellst du ja immer wieder unter Beweis. Kein Wunder also, dass solche Typen wie Putin oder Lukaschenko dich anziehen. LGBTQ ist nichts, was bestraft gehört. Da geht es um Menschenrechte. Aber gut, mit Menschenrechten haben Putin und Lukaschenko auch nicht viel am Hut.

navy
09.03.2023, 03:10
Als nicht heterosexueller Jude mags Du Alexandre Lukaschenko und Wladimir Putin nur deshalb nicht, weil die oeffentliche Schwulerei und Betaetigung der Perverslinge von LBGTQI++ NGOs sowohl in Weissrussland als auch der Russischen Foederation durch die Legislative unter Strafe gestellt, durch die Exekutive verfolgt und von der Jurisdiktion geahndet wird.

:gp: Gut erkannt! Alles Böser Putin und Lukaschenko , wer nicht schwul ist. LGBT, Georg Soros Club der EU Schwuchteln der Grünen, mögen keine Widerrede


... LGBTQ ist nichts, was bestraft gehört. Da geht es um Menschenrechte. Aber gut, mit Menschenrechten haben Putin und Lukaschenko auch nicht viel am Hut.

Du bist halt ein Opfer von Corona und dem Georg Soros Schwuchtel Clubs. Auf nicht genehmigte Demos zu gehen, hat Nichts mit Menschenrechte zutun. Totes Strafe in vielen Länder, wo man das Völkerrecht respektieren muss

navy
04.07.2023, 21:26
1 Milliarde € wollte der IMF geben, wenn Weissrussland, den Corona Betrug mit Lockdown mitmacht


https://www.youtube.com/watch?v=Yh9nLPTE3OU

Rhino
05.07.2023, 10:27
Ich bin weder Jude noch homosexuell. Ich bin nichtgläubig und hetero. Aber nun gut, deinen Mangel an Menschenkenntnis stellst du ja immer wieder unter Beweis. Kein Wunder also, dass solche Typen wie Putin oder Lukaschenko dich anziehen. LGBTQ ist nichts, was bestraft gehört. Da geht es um Menschenrechte. Aber gut, mit Menschenrechten haben Putin und Lukaschenko auch nicht viel am Hut.
Da ist eine gewisse Begriffsambivalenz.
Jude ist keine Religion. Will heissen man braucht kein Glaubensbekenntnis, um Jude zu sein. Judaist ist da ein wenig anders.
Nichtglaeubig heisst gewoehnlich andersglaeubig oder eben nicht festgelegt sein.
Sexuelle Praeferenzen stehen hier nicht zur Debatte.


LGBTQ ist eine politische Bewegung. Und zwar eine die subversiv ist. "Sexuelle Minderheiten" werden da nur wie eine Monstranz vor sich hergetragen.
Und nah ja. Homosexuell Sein wurde eigentlich noch nie bestraft (Obwohl es intuitiv verachtet wurde). Was bestraft wurde waren homosexuelle Handlungen. Teilweise sehr streng, was auch auf ein gesundes Rechtsempfinden hindeutet. Den Leuten war klar, dass man das kontrollieren muss. Wenn Homosexuelle freie Hand haben, werden sie irgendwann "missionarisch taetig"... Also Paederasten.

Menschenrechte? Ja glaubst Du denn an die?
Die werden von der waessrigen Wertegemeinschaft immer wieder gerne wie eine Monstranz vor sich hergetragen.
Denke da ist vielen durchaus klar, dass das heuchlerisch ist und Verarschung.

erselber
05.07.2023, 14:47
Nun Wladimirs Koch mit der Vorhut, sollen etwa bisher 8.000 Mann bzw grüne Männchen sein, ist schon vor Ort.

Weitere werden sukzessive nach und nach einsickern. Wenn sie Entsatz bekamen, ertüchtigt und für das neue Vorhaben aus- und aufgerüstet wurden.

Hitman
05.07.2023, 15:18
1 Milliarde € wollte der IMF geben, wenn Weissrussland, den Corona Betrug mit Lockdown mitmacht


https://www.youtube.com/watch?v=Yh9nLPTE3OU

Ich hätte die Kohle angenommen. 1 Woche Lockdown und dann wieder aufheben. Das Geld meinem Volk verteilt und die restlichen Millionen stopfe ich mir in den eigenen Sack, ganz nach Vorbild der westlichen Politiker. :)

navy
05.07.2023, 18:03
Ich hätte die Kohle angenommen. 1 Woche Lockdown und dann wieder aufheben. Das Geld meinem Volk verteilt und die restlichen Millionen stopfe ich mir in den eigenen Sack, ganz nach Vorbild der westlichen Politiker. :)

Tansania nahm das Geld, machte sich lustig über die Betrugs WHO PCR Test, die bei Motoröl, Früchten positiv anzeigten

ich58
05.07.2023, 18:29
1. Belorussische Front, waren die nicht schon mal in Berlin?

navy
20.09.2023, 20:09
Ohne Leibwäschter, was die Deutschen Klein Deppen wie Kathrina Schulz, Cem Özdemir sogar heute brauchen


https://www.youtube.com/watch?v=8Wnav3hmkOo

Holz Hacken kann er wie ein Weltmeister

Wer ist der bessere Staat: Weißrussland, wo bessere Politiker sind, die ohne Leibgarde reisen

Alles sauber, ohne Plastik und Dreck und keine Klimakleber und Neger Kriminelle

Wälder werden auch nicht abgeholzt wie in den Westlichen Demokratien, noch illegal die Küsten, Seen zubetoniert

goldi
20.09.2023, 21:16
1. Belorussische Front, waren die nicht schon mal in Berlin?
Fahr lieber Krokodil

Rhino
20.09.2023, 21:53
1. Belorussische Front, waren die nicht schon mal in Berlin?
So hiess das wohl... Man will fast anfangen zu lachen, wenn diesmal bis zum Atlantik durchmarschiert wird.

Bislang feiert man sich ja zu seinem Pazifismus, der eigenen 'Menschenfreundlichkeit' und was man sich sonst noch als Gegenentwurf zum Nationalsozialismus zurechtgezimmert hat.

navy
29.10.2023, 11:23
da sollten sich die Deutschen Spinner ein Vorbild nehmen. Auch schon bei Coroan, wo es keine Masken, noch PCR Tests gab.


Lukaschenko: "USA haben in der Ukraine verkackt, deshalb schüren sie nun Chaos im Nahen Osten"


https://odysee.com/@RTDE:e/lukaschenko-usa-haben-in-der-ukraine-verkackt-deshalb-sch%C3%BCren-sie-nun-chaos-im-nahen-osten:e?src=embed


08:07 Uhr

Lukaschenko: "USA haben in der Ukraine verkackt, deshalb schüren sie nun Chaos im Nahen Osten"

Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko äußerte sich am Freitag während einer Arbeitsreise in der Region Minsk zur Eskalation des palästinensisch-israelischen Konflikts und warnte vor einem Dritten Weltkrieg.

"Wenn der Nahe Osten explodiert, wird es jedem heiß werden. Das wird auch uns aufheizen, und weiter nördlich alle Länder."

Lukaschenko beschuldigte die USA, für die Eskalation im Nahen Osten verantwortlich zu sein.

"Die Amerikaner haben in der Ukraine ... verkackt ... und zwar ordentlich. Wahlen stehen bevor, ihr Ukraine-Plan funktioniert nicht, also müssen sie auf ein neues Feld ausweichen. So haben sie beschlossen, still und leise dorthin zu gehen. Dort [im Nahen Osten] ist es einfacher für sie. Dort kämpfen sie ja nicht gegen Russland, gegen eine Atommacht."

Politikqualle
29.10.2023, 11:31
Lukaschenko: "USA haben in der Ukraine verkackt, deshalb schüren sie nun Chaos im Nahen Osten" .. wo und wann hat die USA denn nicht "verkackt" .. :?

navy
29.10.2023, 11:36
.. wo und wann hat die USA denn nicht "verkackt" .. :?

Das ist die Frage, was durch Medien Tam, Tam einer korrupten Deutschen Regierung seit langem vertuscht wird

Politikqualle
29.10.2023, 11:38
Das ist die Frage, was durch Medien Tam, Tam einer korrupten Deutschen Regierung seit langem vertuscht wird .. na gut .. dann durchforsten wir hier mal das HPF und sammeln die Fakten .. dürfte genügend zusammenkommen gegen die USA .. :fizeig:

navy
29.10.2023, 11:49
Blöd ohne Beruf, verkauft die neue Präsidentin von Weissrussland, Claudia Roth immer dabei

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fimg.nzz.ch%2F2020%2F8%2F 4%2F974e3e92-ac39-46d1-836e-3253eeaf7393.jpeg%3Fwidth%3D2240%26height%3D1382%2 6fit%3Dcrop%26quality%3D75%26auto%3Dwebp&sp=1698579893Tc58a4cc668c8ac3e9ed51af7c120b3fa87b5 ad6e60352386df5b72c42bc02e75


In Weissrussland kämpft ein Frauentrio gegen den Diktator

Im Präsidentschaftswahlkampf spielen sich nie da gewesene Szenen ab: Zehntausende fordern den Wandel. Aber Alexander Lukaschenko gibt nicht so schnell auf. Und er hat einen Verbündeten.
Markus Ackeret, Moskau

https://www.nzz.ch/international/weissrussland-ein-frauen-trio-gegen-den-diktator-lukaschenko-ld.1569172?reduced=true

Das Hobby der Dumm Frauen sieht so aus

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fc8.alamy.com%2Fcompde%2F 2d24hj6%2Fberlin-deutschland-oktober-2020-claudia-roth-l-r-bundestagsvizeprasidentin-und-grunen-politikerin-annalena-baerbock-bundesvorsitzende-bundnis-90die-grunen-svetlana-tikhanovskaya-oppositionsfuhrerin-aus-weissrussland-und-katrin-goring-eckardt-l-r-vorsitzende-der-bundestagsfraktion-bundnis-90die-grunen-begibt-sich-gemeinsam-in-den-fraktionssaal-bundnis-90die-grunen-im-bundestag-quelle-kay-nietfelddpaalamy-live-news-2d24hj6.jpg&sp=1698579893T1b621e6d836567e022594e852336d5584ab2 178ae023cf0c230e5051e6e0231a

man kennt sich aus der harten Bordell Arbeit in Weissrussland

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=http%3A%2F%2Fwww.mimikama.at%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F01%2Fimage476.png&sp=1698580249T5b7a6de30f8e1e4d0a20c97ad50e165f35e3 ac7097c32bcb6fed8632a5870f66

das waren Zeiten, als Claudia Roth, den Kurden in Bodrum und Deutschland zur Verfügung stand

Ruprecht
29.10.2023, 13:14
Blöd ohne Beruf, verkauft die neue Präsidentin von Weissrussland, Claudia Roth immer dabei

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fimg.nzz.ch%2F2020%2F8%2F 4%2F974e3e92-ac39-46d1-836e-3253eeaf7393.jpeg%3Fwidth%3D2240%26height%3D1382%2 6fit%3Dcrop%26quality%3D75%26auto%3Dwebp&sp=1698579893Tc58a4cc668c8ac3e9ed51af7c120b3fa87b5 ad6e60352386df5b72c42bc02e75


In Weissrussland kämpft ein Frauentrio gegen den Diktator

Im Präsidentschaftswahlkampf spielen sich nie da gewesene Szenen ab: Zehntausende fordern den Wandel. Aber Alexander Lukaschenko gibt nicht so schnell auf. Und er hat einen Verbündeten.
Markus Ackeret, Moskau

https://www.nzz.ch/international/weissrussland-ein-frauen-trio-gegen-den-diktator-lukaschenko-ld.1569172?reduced=true

Das Hobby der Dumm Frauen sieht so aus

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fc8.alamy.com%2Fcompde%2F 2d24hj6%2Fberlin-deutschland-oktober-2020-claudia-roth-l-r-bundestagsvizeprasidentin-und-grunen-politikerin-annalena-baerbock-bundesvorsitzende-bundnis-90die-grunen-svetlana-tikhanovskaya-oppositionsfuhrerin-aus-weissrussland-und-katrin-goring-eckardt-l-r-vorsitzende-der-bundestagsfraktion-bundnis-90die-grunen-begibt-sich-gemeinsam-in-den-fraktionssaal-bundnis-90die-grunen-im-bundestag-quelle-kay-nietfelddpaalamy-live-news-2d24hj6.jpg&sp=1698579893T1b621e6d836567e022594e852336d5584ab2 178ae023cf0c230e5051e6e0231a

man kennt sich aus der harten Bordell Arbeit in Weissrussland

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=http%3A%2F%2Fwww.mimikama.at%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F01%2Fimage476.png&sp=1698580249T5b7a6de30f8e1e4d0a20c97ad50e165f35e3 ac7097c32bcb6fed8632a5870f66

das waren Zeiten, als Claudia Roth, den Kurden in Bodrum und Deutschland zur Verfügung stand
Ich würde sagen das Bild ist nicht manipuliert, die ist wirklich so hässlich. :)