PDA

Vollständige Version anzeigen : Unser Gold Rosi



herberger
05.01.2023, 08:52
Sondermeldung Rosi Mittermeier ist gestorben, Deutschlands groß Skifahrerin.

Wie haben wir damals gesungen "Rosi Rosi noch einmal es war so wunderschön"!

Sie holte im Ski Alpin 2 Goldmedaillen und 1x Silber

Soraya
05.01.2023, 09:35
Habe es gerade gelesen. Wusste nicht, wie krank sie war!

https://www.msn.com/de-de/sport/wintersport/ski-alpin-deutsche-olympiasiegerin-rosi-mittermaier-72-ist-tot/ar-AA15ZSWF?ocid=msedgntp&cvid=3f899c79a23f482e946837108ac29dfa

Politikqualle
05.01.2023, 09:57
Sondermeldung Rosi Mittermeier ist gestorben, Deutschlands groß Skifahrerin. Wie haben wir damals gesungen "Rosi Rosi noch einmal es war so wunderschön"!
Sie holte im Ski Alpin 2 Goldmedaillen und 1x Silber
.
*** https://images.bild.de/63b689f3261468542f73964c/358aedf14d6e82d95291df6ca750a80f,68798040?w=992 ***
.
*** ruhe in Frieden liebe Rosi ..

Differentialgeometer
05.01.2023, 09:57
Nie gehört. RIP.

Politikqualle
05.01.2023, 10:00
Nie gehört. RIP. .. was ?? nie gehört ?? ...

Politikqualle
05.01.2023, 10:05
.
*** https://images.bild.de/63b689f3261468542f73964c/358aedf14d6e82d95291df6ca750a80f,68798040?w=992 ***
.
*** ruhe in Frieden liebe Rosi ..
.
.. also meine Schlußfolgerung :
.
*** das neue Bion3-Testimonials stark fürs Immunsystem *** hilft doch nicht , was es verspricht ..

Grenzer
05.01.2023, 10:16
.
.. also meine Schlußfolgerung :
.
*** das neue Bion3-Testimonials stark fürs Immunsystem *** hilft doch nicht , was es verspricht ..

Es ist jammerschade ,- Rosi Mittermaier war eine Sport-Ikone....
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=70063&d=1615039085

Ruhe in Frieden, Rosi .... R.I.P.

Soraya
05.01.2023, 10:18
.
.. also meine Schlußfolgerung :
.
*** das neue Bion3-Testimonials stark fürs Immunsystem *** hilft doch nicht , was es verspricht ..

Bin auch 4x geimpft. Geht mir noch gut. Ausser dass ich seit der 3. Impfung ständig müde bin...weiss aber nicht ob es daran liegt

Politikqualle
05.01.2023, 10:19
Bin auch 4x geimpft. Geht mir noch gut. Ausser dass ich seit der 3. Impfung ständig müde bin...weiss aber nicht ob es daran liegt ..du verstehst aber , worauf ich hinweisen will ?? ..

Soraya
05.01.2023, 10:21
Nachruf auf Gold Rosi...von ihrem Freund Alfred Draxler


Sie war die Frau, in die ganz Deutschland schockverliebt war.Der natürlichste und bodenständigste Super-Star, den die Welt je gesehen hat.
Aber vor allem ist sie unsere GOLD ROSI – für immer! Auch über den Tod hinaus. Olympia 1976: Auf den vereisten Pisten der legendären „Axamer Lizum“ rast ]Rosi Mittermaier (https://www.bild.de/sport/2023/sport/rosi-mittermaier-72-tot-82449714.bild.html) (damals 25) in die Unsterblichkeit. Sie holt Gold in der Abfahrt, Gold im Slalom und Silber im Riesenslalom. Nach jeder Medaille tragen die Fans sie auf Händen durch den Zielraum und singen „Rosi, Rosi, noch einmal!“
BILD erscheint mit der Schlagzeile „Rosi, wir küssen dich!“ Sie aber küsst schon heimlich den feschen Christian, Medizinstudent aus Garmisch-Partenkirchen.Christian Neureuther, ebenfalls Skirennfahrer, wird die große Liebe ihres Lebens. „Man muss einen Menschen finden, dem man blind vertrauen kann“, sagt sie später. „Das ist das Allerwichtigste.“
Für sie wichtiger als jedes Gold.Die Winklmoosalm im Chiemgau, 1700 Meter hoch im schönsten Bergpanorama. Die Geschichte ist fast schon zu kitschig, aber wahr. Hier ist Rosi aufgewachsen.Die Eltern betreiben einen Gasthof. Die Mutter ist Köchin, der Vater betreibt nebenbei eine Skischule. Rosi erzählt später: „Als Wirtshauskind bekommst du alles mit, was es im Leben gibt. Und du lernst, dass es nicht funktioniert, wenn nur einer nicht mit anpackt.“
Es ist ein Drei-Mädel-Haus. Auch die ältere Heidi und die jüngere Evi werden erfolgreiche Rennläuferinnen. Rosi steht mit zwei Jahren zum ersten Mal auf den Brettern. Und traut sich so nah an die Stangen heran wie keine andere. Damals sagt sie: „Mir ist's wurscht, wenn's mi hihaut.“
Nach dem Goldrausch von Innsbruck hat die Winklmoosalm kein Gras mehr. Alles niedergetrampelt von entfesselten Fans. In der ersten Woche kommen 40.000 Fan-Briefe. Und Badewannen voller Blumen. Rosi selbst verteilt sie in den Krankenhäusern der Umgebung.[/COLOR]Auf dem Höhepunkt beendet sie ihre Karriere, unterschreibt einen Vertrag bei der US-Sportagentur IMG und wird reich. Worüber sie sich selbst am meisten wundert. „Was habe ich denn schon geleistet“, sagt sie einmal. Die Antwort: Die Menschen lieben sie bis heute, weil sie immer fröhlich war – und bescheiden blieb. Immer optimistisch! Und immer strahlend!1966 hat sie zum ersten Mal ihren Christian gesehen. Sie war 15, er 16. Sie schaute einem Rennen der Jungs zu. Er stürzte und landete direkt vor ihren Füßen. Später hat sie erzählt: „Und er hat gelacht. Das war für mich so überraschend, dass ich ihn gleich mochte.“
Erst viel später beenden sie ihre heimliche Liebe und heiraten 1980 (natürlich in Tracht). Ab sofort sind sie nur noch gemeinsam zu sehen. Sie bekommen zwei Kinder. Amelie, heute eine erfolgreiche Modedesignerin. Und Felix, selbst Skirennläufer. Rosi kocht, backt und kümmert sich um die Enkel. Die Kinder erzählen: „Bei uns zu Hause war alles so normal. Wir haben erst in der Schule erfahren, dass unsere Eltern irgendwie berühmt sind.“Rosi und Christian wurden TV-Stars (u.a. Ski-Gymnastik und „Dalli Dalli“), schrieben Fitness-Bücher und kämpften für ihre große Herzensangelegenheit: die deutsche Kinderrheuma-Stiftung.Christian Neureuther hat über seine Frau einmal gesagt: „Ihr Erfolgsgeheimnis ist, dass es ihr nicht wichtig war, ob sie gewinnt oder nicht. Erfolg hat sie nicht interessiert. Sie hat das Skifahren einfach nur geliebt. Jeder Schwung war ihr eine Freude.“
Gold-Rosi hätte es verdient, dass es im Himmel Berge gibt und für sie auch Schnee liegt.

Soraya
05.01.2023, 10:27
..du verstehst aber , worauf ich hinweisen will ?? ..

Was ist daran nicht zu verstehen?

navy
05.01.2023, 10:29
Bin auch 4x geimpft. Geht mir noch gut. Ausser dass ich seit der 3. Impfung ständig müde bin...weiss aber nicht ob es daran liegt

Seit froh: Nur Müde, keine Energie, deshalb sind so viele auch Krank geschrieben. Etwas Glück gehabt.

Gold Rosi, eine Vorzeige Frau, Ikone, Sportlerin. ich war früher oft dort Ski fahren. Einfach Toll. Winkel Moos Alm

https://www.bild.de/sport/2023/sport/rosi-mittermaier-72-tot-82449714.bild.html

Krebs dragisch, wo es keine Forschung gibt woher der Krebs kommt! Gutes Geschäft für die Pharma Industrie und Krebsraten da sind die NATO Länder mit ihren Pharma Verbrechern führend in der Welt, wie mit dem Corona Unfug. Kann sich jeder jeder selbst denken, warum soviele Menschen, Hunde heute an Krebs sterben. Ursachen Forschung, z.B. im Vergleich mit Ländern, die nur eine sehr geringe Krebsrate haben, wäre schon lange sinnvoll

und dann immer diese sinnlosen Behandlungen, wie TV Dokus zeigen

Politikqualle
05.01.2023, 10:32
Was ist daran nicht zu verstehen? .. gut OK .. dann erkläre es doch mal , was ich gemeint habe ..
. .. also meine Schlußfolgerung : . *** das neue Bion3-Testimonials stark fürs Immunsystem *** hilft doch nicht , was es verspricht ..

Soraya
05.01.2023, 10:34
.. gut OK .. dann erkläre es doch mal , was ich gemeint habe ..

Spar Dir diese schulmeisterliche Art.

Politikqualle
05.01.2023, 10:34
Spar Dir diese schulmeisterliche Art. .. also hast du es nicht kapiert ..

Soraya
05.01.2023, 10:38
Seit froh: Nur Müde, keine Energie, deshalb sind so viele auch Krank geschrieben. Etwas Glück gehabt.

Gold Rosi, eine Vorzeige Frau, Ikone, Sportlerin. ich war früher oft dort Ski fahren. Einfach Toll. Winkel Moos Alm

https://www.bild.de/sport/2023/sport/rosi-mittermaier-72-tot-82449714.bild.html

Krebs dragisch, wo es keine Forschung gibt woher der Krebs kommt! Gutes Geschäft für die Pharma Industrie und Krebsraten da sind die NATO Länder mit ihren Pharma Verbrechern führend in der Welt, wie mit dem Corona Unfug. Kann sich jeder jeder selbst denken, warum soviele Menschen, Hunde heute an Krebs sterben.

und dann immer diese sinnlosen Behandlungen, wie TV Dokus zeigen

Sinnlos? Meine Mutter bekam mit 73 ganz schwer Brustkrebs, hat dann über 2 Jahre die klassischen Behandlungen gehabt...mit allen wirklich schlimmen Nebenwirkungen..aber heute geht es ihr relativ gut...

Was mir allerdings aufgefallen ist ist diese " Krebs Industrie"..in den grossen Krebszentren betreibt dann die Ehefrau des Chef Onkologen unten eine medizinische Boutique, wo die Patientinnen gleich die passenden Utensilien kaufen können, der Perückenshop wird - natürlich auch im Haus- ebenfalls von einer Arzt Gattin betrieben, eine andere hat den Kosmetik Salon und und und..da wird dann munter hin und her verordnet und überwiesen...keine Patientin ist gezwungen da hin zu gehen aber es ist halt bequem und macht einen guten Eindruck und und und

Soraya
05.01.2023, 10:39
.. also hast du es nicht kapiert ..
Ja , das wird es sein. Zu doof um Dir zu folgen.

Chronos
05.01.2023, 10:53
Seit froh: Nur Müde, keine Energie, deshalb sind so viele auch Krank geschrieben. Etwas Glück gehabt.

Gold Rosi, eine Vorzeige Frau, Ikone, Sportlerin. ich war früher oft dort Ski fahren. Einfach Toll. Winkel Moos Alm

https://www.bild.de/sport/2023/sport/rosi-mittermaier-72-tot-82449714.bild.html

Krebs dragisch, wo es keine Forschung gibt woher der Krebs kommt! Gutes Geschäft für die Pharma Industrie und Krebsraten da sind die NATO Länder mit ihren Pharma Verbrechern führend in der Welt, wie mit dem Corona Unfug. Kann sich jeder jeder selbst denken, warum soviele Menschen, Hunde heute an Krebs sterben.

und dann immer diese sinnlosen Behandlungen, wie TV Dokus zeigen

Wenn etwas "dragisch" ist, dann doch wohl dein selten blödes Gewäsch über viele Sachverhalte, von denen du ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer hast.

Erstens ist die ganze Entstehungsumgebung von Krebsen sehr kompliziert und nicht mit einem Schnupfen oder einer Blinddarmreizung zu vergleichen, und zweitens wird seit vielen Jahrzehnten mit Hochdruck an der Entstehung und der Therapie der verschiedenen Krebsarten geforscht, beispielsweise im Krebsforschungsinstitut in Heidelberg, oder in Tübingen.

Laber hier keinen solchen unbedarften Mist, verdammt nochmal!

navy
05.01.2023, 11:08
Wenn etwas "dragisch" ist, dann doch wohl dein selten blödes Gewäsch über viele Sachverhalte, von denen du ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer hast.

Erstens ist die ganze Entstehungsumgebung von Krebsen sehr kompliziert und nicht mit einem Schnupfen oder einer Blinddarmreizung zu vergleichen, und zweitens wird seit vielen Jahrzehnten mit Hochdruck an der Entstehung und der Therapie der verschiedenen Krebsarten geforscht, ...

Danke für Deinen wertvollen Hinweis, aber wenn Du einmal einen IQ von 70 errreicht hast, hat eine Therapie Nichts mit der Ursache von Krebs zutun. Einfach Blödmann sein, beleidigen, macht wohl glücklich. Auch ein Depp weiß, das man am Besten die Ursachen erforscht und entsprechende Maßnahmen einleitet. Therapie, ist ein Geschäftsmodell, hat nichts mit einer Ursache zutun, Du Trottel, wo das Gehirn wohl ziemlich kaputt ist

BrüggeGent
05.01.2023, 11:15
Sondermeldung Rosi Mittermeier ist gestorben, Deutschlands groß Skifahrerin.

Wie haben wir damals gesungen "Rosi Rosi noch einmal es war so wunderschön"!

Sie holte im Ski Alpin 2 Goldmedaillen und 1x Silber

Eine sympathische, integre und fleißige Persönlichkeit...es müßte mehr von solchen Menschen geben.

Soraya
05.01.2023, 11:20
Eine sympathische, integre und fleißige Persönlichkeit...es müßte mehr von solchen Menschen geben.

So ist es.

der Karl
05.01.2023, 11:22
Die konnt' ich immer gut leiden - sehr schade.

Flüchtling
05.01.2023, 11:27
Spar Dir diese schulmeisterliche Art.

Wie "Oberstudienrat" Theo Lingen, um in Rosis Zeit zu bleiben.

Soraya
05.01.2023, 11:32
Wie "Oberstudienrat" Theo Lingen, um in Rosis Zeit zu bleiben.
:D:haha:

Silencer
05.01.2023, 12:10
Ja, es ist sehr schade um die Rosi. 72 ist doch kein Alter um zu sterben.
Krebs ist echt Sc..... Ich hätte aber gerne im Fall Rosi Mittermaier gewusst wie
es dazu bei ihr gekommen ist. Turbo-Krebs als Folge der Spritzung mit mRNA Stoff
werde ich solange nicht ausschliessen bis ich es genauer erfahren habe.

RIP Gold Rosi.

herberger
05.01.2023, 13:59
Immer mehr Idole in meiner Zeit gehen dahin, man spürt die eigene Urne wartet schon.

BrüggeGent
05.01.2023, 18:07
Immer mehr Idole in meiner Zeit gehen dahin, man spürt die eigene Urne wartet schon.

Immer langsam... Bereite erstmal Deinen Post für Franz Beckenbauer vor...das dauert auch nicht mehr lange...

Hay
05.01.2023, 21:44
Danke für Deinen wertvollen Hinweis, aber wenn Du einmal einen IQ von 70 errreicht hast, hat eine Therapie Nichts mit der Ursache von Krebs zutun. Einfach Blödmann sein, beleidigen, macht wohl glücklich. Auch ein Depp weiß, das man am Besten die Ursachen erforscht und entsprechende Maßnahmen einleitet. Therapie, ist ein Geschäftsmodell, hat nichts mit einer Ursache zutun, Du Trottel, wo das Gehirn wohl ziemlich kaputt ist

Entschuldige, aber natürlich hat eine Therapie einen Zusammenhang zur Ursache. Je nachdem, welche Ursache verantwortlich oder mit verantwortlich ist, ändert sich auch eine Therapie.

navy
05.01.2023, 23:51
Entschuldige, aber natürlich hat eine Therapie einen Zusammenhang zur Ursache. Je nachdem, welche Ursache verantwortlich oder mit verantwortlich ist, ändert sich auch eine Therapie.

es gibt TV Dokus. Meistens sinnlos, beruht oft auf Fehldiagnosen,

Die Fortschrittsmythen der Medizin fordern ihre Opfer, Patienten bleiben dabei leicht auf der Strecke. Deutlich zeigt sich das an der Medizin am Lebensende, die oft gut gemeint, aber nicht immer gut gemacht ist. Vor lauter Euphorie über neue Techniken und innovative Therapien geht manchmal der Blick auf das verloren, was für Patienten wichtig ist. Dazu zählt Würde bis zuletzt.

Beispiel Krebsmedizin: Ärztliche Denkmuster und die Sehnsucht nach Erfolg machen anfällig für falsche Hoffnungen und überzogene Erwartungen. Die Bilanz der Krebsmittel, die seit 2009 auf den Markt gekommen sind, fällt jedoch ernüchternd aus. Die Mehrzahl der Arzneien gegen bösartige Tumore, die neu zugelassen wurden, hat keinen Zusatznutzen. Sie verlängern weder das Leben noch lindern sie Beschwerden in der Zeit, die bleibt. Und für die wenigen Mittel, die einen Zusatznutzen aufweisen, gilt leider, dass die Vorteile für Kranke oft nur marginal sind.......

Die "Chemotherapie am offenen Grabe", wie die sture Weiterbehandlung bis kurz vor dem Tode heißt, gilt als Kunstfehler, wird aber 20 Prozent der Krebskranken noch aufgedrängt.

Krebsmedizin wie Gesundheitspolitik entwickeln sich in eine falsche Richtung. Neue Arzneien werden immer schneller zugelassen, oft reichen Ersatzkriterien dazu aus. Dann wird nicht Lebensqualität erfasst oder mehr Lebenszeit, sondern "progressionsfreie Intervalle", unveränderte Tumormarker oder andere Scheinerfolge gelten als Nutzenbeweise.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krebs-therapien-kommentar-1.3897737

Hay
06.01.2023, 10:06
es gibt TV Dokus. Meistens sinnlos, beruht oft auf Fehldiagnosen,

Die Fortschrittsmythen der Medizin fordern ihre Opfer, Patienten bleiben dabei leicht auf der Strecke. Deutlich zeigt sich das an der Medizin am Lebensende, die oft gut gemeint, aber nicht immer gut gemacht ist. Vor lauter Euphorie über neue Techniken und innovative Therapien geht manchmal der Blick auf das verloren, was für Patienten wichtig ist. Dazu zählt Würde bis zuletzt.

Beispiel Krebsmedizin: Ärztliche Denkmuster und die Sehnsucht nach Erfolg machen anfällig für falsche Hoffnungen und überzogene Erwartungen. Die Bilanz der Krebsmittel, die seit 2009 auf den Markt gekommen sind, fällt jedoch ernüchternd aus. Die Mehrzahl der Arzneien gegen bösartige Tumore, die neu zugelassen wurden, hat keinen Zusatznutzen. Sie verlängern weder das Leben noch lindern sie Beschwerden in der Zeit, die bleibt. Und für die wenigen Mittel, die einen Zusatznutzen aufweisen, gilt leider, dass die Vorteile für Kranke oft nur marginal sind.......

Die "Chemotherapie am offenen Grabe", wie die sture Weiterbehandlung bis kurz vor dem Tode heißt, gilt als Kunstfehler, wird aber 20 Prozent der Krebskranken noch aufgedrängt.

Krebsmedizin wie Gesundheitspolitik entwickeln sich in eine falsche Richtung. Neue Arzneien werden immer schneller zugelassen, oft reichen Ersatzkriterien dazu aus. Dann wird nicht Lebensqualität erfasst oder mehr Lebenszeit, sondern "progressionsfreie Intervalle", unveränderte Tumormarker oder andere Scheinerfolge gelten als Nutzenbeweise.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krebs-therapien-kommentar-1.3897737

1. Denn du weißt nicht, wovon du sprichst
2. Die Krebstherapien einschließlich der Chemos sind wesentlich besser geworden und die Lebensdauer der Krebspatienten hat sich verlängert, ebenso ihre Lebensqualität
3. Chemotherapien werden, das ist richtig, auch palliativ eingesetzt, um den Patienten noch eine Zeitlang Leben zu schenken
4. Die Palliativmedizin am Ende des Lebens ist vielleicht nicht billig, aber nötig, denn sie ermöglicht ein Sterben in Würde ohne qualvolle Schmerzen
5. Was willst du? Wenn es keinen Königsweg im Kampf gegen den Krebs gibt und die Erfolge nur kleine sind, die Therapien einzustellen?
6. Deine Grundaussage, die Ursache wäre für eine Therapie egal, ist so grottenfalsch, dass du dich mal leise ins Kämmerlein setzen solltest. Die Ursache für eine Krankheit spielt immer eine große Rolle in der Therapie. Ohne Ursache keine Therapie.

kotzfisch
06.01.2023, 10:27
1. Denn du weißt nicht, wovon du sprichst
2. Die Krebstherapien einschließlich der Chemos sind wesentlich besser geworden und die Lebensdauer der Krebspatienten hat sich verlängert, ebenso ihre Lebensqualität
3. Chemotherapien werden, das ist richtig, auch palliativ eingesetzt, um den Patienten noch eine Zeitlang Leben zu schenken
4. Die Palliativmedizin am Ende des Lebens ist vielleicht nicht billig, aber nötig, denn sie ermöglicht ein Sterben in Würde ohne qualvolle Schmerzen
5. Was willst du? Wenn es keinen Königsweg im Kampf gegen den Krebs gibt und die Erfolge nur kleine sind, die Therapien einzustellen?
6. Deine Grundaussage, die Ursache wäre für eine Therapie egal, ist so grottenfalsch, dass du dich mal leise ins Kämmerlein setzen solltest. Die Ursache für eine Krankheit spielt immer eine große Rolle in der Therapie. Ohne Ursache keine Therapie.

100% Nur Punkt 6 kann man diskutieren. Ansonsten überschwenglichen Dank für Deinen wirklich guten, richtigen und wichtigen Post!

Flüchtling
06.01.2023, 12:19
Heute, ab 20:15 Uhr, BR Fernsehen, zu
Rosi Mittermaier


[...]
"Sport ist nicht alles. Es gibt so vieles, was mir Freude macht“, sagte Rosi Mittermaier selbst. Über den Skisport ist sie nicht nur bekannt, sondern auch weltberühmt geworden. Bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck gewann sie zweimal Gold und einmal Silber. Seitdem war Rosi Mittermaier die "Gold-Rosi" der Deutschen, eine der erfolgreichsten Skirennläuferinnen und immer eine Botschafterin für das Gute – als Sportlerin und als Mensch. Ihre Natürlichkeit, ihre Glaubwürdigkeit [...]
[programm.ard.de]

Hay
06.01.2023, 15:51
100% Nur Punkt 6 kann man diskutieren. Ansonsten überschwenglichen Dank für Deinen wirklich guten, richtigen und wichtigen Post!

Kann man. Aber anhand eines eingängigen Beispiels, das man nicht allzusehr vertiefen muss, wird klar, was gemeint ist, nämlich beim Schlaganfall. Da gibt es eigentlich zwei Ursachen (natürlich auch noch die Vorgeschichte, klar), aber verkürzt, aufgrund Ruptur und Blutung die Operation, aufgrund Verstopfung die Lyse. Die weitere Therapie bindet dann auch alle weiteren Ursachen ein.

Filofax
14.01.2023, 16:19
Ja, es ist sehr schade um die Rosi. 72 ist doch kein Alter um zu sterben.
Krebs ist echt Sc..... Ich hätte aber gerne im Fall Rosi Mittermaier gewusst wie
es dazu bei ihr gekommen ist. Turbo-Krebs als Folge der Spritzung mit mRNA Stoff
werde ich solange nicht ausschliessen bis ich es genauer erfahren habe.

RIP Gold Rosi.

Man weiss ja nicht wie sie gewesen ist, wenn man sie nicht persönlich kannte.
Kann sein dass sie sehr sympathisch war, aber wissen tut man es nicht und am Ende ist es immer ein subjektiver Eindruck.

Was mir beim "Neureuther - Clan" immer auffällt ist, dass ständig - jetzt natürlich besonders - deren Natürlichkeit, Bescheidenheit, Bodenständigkeit hervorgehoben wird.

Das widerspricht sich aber total mit deren Leben, denn Rosi und Christian wussten schon ganz genau wie sie sich vermarkten und wie sie mit ihrer Person viel Geld verdienen.
Sie machten das sehr gut und daran ist nichts verwerfliches, aber es ist eben nicht "Bescheiden" sondern den ganzen Neureuthers gefällt bestimmt die Anerkennung.
Von der Schwester von Felix heißt es sie sei eine "erfolgreiche Modedesignerin"...
Es sei ihr gegönnt, aber wie viele junge Frauen wollen da wohl Fuß fassen und wer schafft es dann? Ja da hat der Nachname sicherlich sehr sehr geholfen.
Auch nicht schlimm aber hat eben nix mit Bescheidenheit zu tun.

Irgendwann sah ich auch mal so einen Bericht über Rosi da wurde ihre "Haushälterin" gezeigt.
Hatte mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert weil es immer hieß die "Rosi" sei so eine gute Köchin, warum lässt man sich denn dann bekochen wenn man auch keinen regelmässigen Job mehr hat? Die Kinder aus dem Haus sind?

Mein Text soll nicht als Nachkarten betrachtet werden, sondern als Kritik an unserer Mediengesellschaft.
Wer es schafft, sich in der Öffentlichkeit einmal als beschieden und bodenständig darzustellen, der wird danach nicht mehr hinterfragt.

Die wirklich "bescheidenen" Ex - Sportstars sind heute irgendwo untergetaucht, die sind vergessen und nach denen kräht kein Hahn mehr.

navy
25.02.2023, 17:15
Die neueste Sache. Ist wohl ein Impfschaden, wenn man sieht. Der typische Tot, bei der Booster Impfung

Rosi Mittermaier (†72): Vor ihrem Tod soll sie vier Krebsbefunde erhalten haben

Sie kämpfte bis zum bitteren Ende – vor allem für ihre Familie. Für Ski-Legende Rosi Mittermaier war Aufgeben weder beruflich, noch privat eine Option. Sie zählte einst zu den erfolgreichsten Skirennläuferinnen Deutschlands, holte 1976 zwei Gold-Medaillen bei den Olympischen Winterspielen. Am 4. Januar starb "Gold-Rosi" jedoch im Alter von nur 72 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung.

Im Video oben spricht ein Vertrauter über den letzten Wunsch der Ski-Legende.

Damals verkündeten Ehemann Christian (73), Sohn Felix (38) und Tochter Ameli (41) gegenüber dem "Bayrischen Rundfunk": "Wir als Familie geben die traurige Nachricht bekannt, dass unsere geliebte Ehefrau, Mama und Oma nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen ist." Jetzt erfuhr die "Bild"-Zeitung aus Insider-Kreisen, wie sehr Rosi bis zum Schluss an ihrem Leben festhielt.

Rosi Mittermaier: Sie hatte Krebs im Unterleib, Darm, den Nieren und der Bauchspeicheldrüse

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/rosi-mittermaier-72-vor-ihrem-tod-soll-sie-vier-krebsbefunde-erhalten-haben/ar-AA17UlsE?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=6522a833d8694ab9b713eb531d12b6dc&ei=14