PDA

Vollständige Version anzeigen : Direkte Demokratie

luggi69
01.01.2023, 19:54
Als neuer hier im Forum lehne ich mich nicht mit dem Thema zu weit aus dem Fenster.

Die Schweiz, ein kluges kleines Volk hat es vorgemacht.

Mit direkter Demokratie haben sie die Chance auf Veränderung in ihr Werteportal verinnerlicht.

Auch in Deutschland könnten wir das Gerede von Alternativlosigkeit dahingehend ablegen.

Was mich erschreckt ist, dass Zentralbanken zur Finanzierung von Kriegen eingeführt wurden.

Diese Thematik führt zurück zu Winston Churchill, im Jahr 2013, worauf ich aber primär nicht eingehen möchte. Kommentare sind natürlich erwünscht.

Politikern aller Colleur in Deutschland ist klar, dass das "Schweizer Model" ihren warmen Sessel und fundale Pensionen in Gefahr brächte.
Gelder aus Lobbyistenclans mal außen vor!

Das deutsche Volk, muss Direktdemokratie einfordern!

Hay
01.01.2023, 20:07
Du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster.

In Deutschland meint man, Volksabstimmungen durch Umfragen regierungsnaher Institute ersetzen zu können. Das hat den außerdordentlichen Vorteil, dass die Regierung immer behaupten kann, das Volk wolle, was die Regierung plant und durchsetzt.

Angeblich sind die vielen Umfragen auch billiger als Volksabstimmungen, was man aus den Argumenten vergangener Tage, Volksabstimmungen seien ja viel zu teuer, schlußfolgern muss.

luggi69
01.01.2023, 20:16
Genau deshalb scheint sich in unserem Heimatland der Trend auf politische Doktrinen fortzusetzen ...

Anhalter
01.01.2023, 20:21
Genau deshalb scheint sich in unserem Heimatland der Trend auf politische Doktrinen fortzusetzen ...

Wo ? Was ? Nichts !

https://www.youtube.com/watch?v=0xkY12zVxM4

Anhalter
01.01.2023, 20:23
wo was und wie wars schön ? Puhdys dieses Stasigesocks ...

Smoker
01.01.2023, 20:25
Ich sags jetzt mal ganz direkt. Direkte Demokratie wäre in Deutschland eine Katastrophe. Die Erfahrung zeigt; Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Meinung. Wer die Meinung kontrolliert, der kontrolliert die Regierung. Eine direkte Demokratie würde das nur verschärfen.

luggi69
01.01.2023, 20:29
Ich sags jetzt mal ganz direkt. Direkte Demokratie wäre in Deutschland eine Katastrophe. Die Erfahrung zeigt; Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Meinung. Wer die Meinung kontrolliert, der kontrolliert die Regierung. Eine direkte Demokratie würde das nur verschärfen.

Dieser Faktor im hier und jetzt hindert uns an der Stärkung des Volkes!

Anhalter
01.01.2023, 20:32

Du laberst nur dummes Zeugs - Direkte Demokratie mit Leuten wie Dich sicher nicht ! Brandt " Schmiedt schonweniger, Kohl - und dann kam Merkel - Demokratie völlig kaputt !

Oh was sind wir für Deutsche Arschlöcher !

naturstoned
01.01.2023, 20:36
Du laberst nur dummes Zeugs - Direkte Demokratie mit Leuten wie Dich sicher nicht ! Brandt " Schmiedt schonweniger, Kohl - und dann kam Merkel - Demokratie völlig kaputt !

Oh was sind wir für Deutsche Arschlöcher !

Also wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich drei wesentliche Dinge anregen:

a) Menschenkenntnis/Psychologie verbessern

b) bessere Fitness

c) Liebe zu Redefreiheit und ehrlichen Diskurs

(Knackpunkt ist hier das durch und durch verkorkste Schulsystem)

...alles weitere würde sich schon fügen. meine ich

luggi69
01.01.2023, 20:43
Nun, in den Schulen funktioniert die direkte Demokratie außerordenlich gut. Zumindest meist!

Die letzten zweieinhab Jahre? Bedingt!

Chinon
01.01.2023, 20:48
Fordert doch mal einen nationalistischen Globalismus oder globalistischen Nationalismus!

HerbertHofer
01.01.2023, 20:56
Hallo
Warum sollte jemand glauben das wir eine Demokratie haben?
wir haben eine Regierungsform welche die Gegenmeinung nicht gleich verfolgt und tötet wie in Diktaturen, sondern ins Leere laufen
lässt. Das Ergebnis aber ist das gleiche - die Regierung macht was sie will!

Die Macht geht vom Volk aus, kann doch nur eine Irreführung sein, denn warum lassen wir uns mit Steuern und Umweltverschmutzung so ausbeuten?

Eine Wahl als das richtige Mittel einer Demokratie, es gibt keinen Beweis dafür.
1. wählen kann man nur was angeboten wird
2. das Angebot ist meist vorbestimmt
3. falls die Wahl ordnungsgemäß war, braucht sich keiner an Wahlversprechen zu halten - was zum Paradoxen wird
4. wie kann man durch eine Wahl den Besten bestimmen? ein Wiederspruch in sich, bei der nächsten Fußball WB wählen wir halt den Sieger, wird schon der Beste sein.

luggi69
01.01.2023, 21:02
Genau @HerbertHofer,

dafür oder dagegen ist die DIREKTE FORM der DEMORATIE die Lösung.

HerbertHofer
01.01.2023, 21:05
Genau @HerbertHofer,

und wie bist du dafür oder dagegen, was tut man da

Chinon
01.01.2023, 21:08
Genau @HerbertHofer,

Direkte Demokratie ist keine Demokratie mehr! Sobald sie einer derartigen Sache ansichtig werden, Politik vom Volk bestimmt oder im Interesse des Volkes, schreiten die beiden wichtigsten Führernationen der Demokratie, GB und USA, zum Ausrottungs- und Vernichtungskrieg.

Sie hätten sogar volle Rückendeckung der UNO, die nur zu gut weiß, daß die u.a. in der Menschenrechtserklärung von 1948 festgehaltenen demokratischen Grundwerte nur dann verwirklicht werden können, wenn das Volk von allen Entscheidungen ausgeschlossen bleibt und ihm sogar noch das Recht auf Meinungsfreiheit genommen wird.

Laßt Euch folgendes gesagt sein: Wer, unter welchen Einschränkungen auch immer, zur Demokratie ja sagt, hat damit sein Todesurteil unterschrieben.

HerbertHofer
01.01.2023, 21:14
Direkte Demokratie ist keine Demokratie mehr! Sobald sie einer derartigen Sache ansichtig werden, Politik vom Volk bestimmt oder im Interesse des Volkes, schreiten die beiden wichtigsten Führernationen der Demokratie, GB und USA, zum Ausrottungs- und Vernichtungskrieg.

Sie hätten sogar volle Rückendeckung der UNO, die nur zu gut weiß, daß die u.a. in der Menschenrechtserklärung von 1948 festgehaltenen demokratischen Grundwerte nur dann verwirklicht werden können, wenn das Volk von allen Entscheidungen ausgeschlossen bleibt und ihm sogar noch das Recht auf Meinungsfreiheit genommen wird.

Hallo
ja du hast sicherlich Recht, Beweise liegen vor https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm
welche Wahl wollte das?

luggi69
01.01.2023, 21:16
Bevor wir hier auf Abwegen kommen.

Die Form der Direkten Demokratie soll bewirken, dass das Volk über Abstimmungen erreicht, was ihm wichtig ist.

In heutigen Zeiten wird das Wohl und die Interessen des Volkes dahingehend teilweise durch Politik und deren Handangern ignoriernt (wohlwollend formuliert).

Chinon
01.01.2023, 21:18
Das ist Demokratie, wenn in der Öffentlichkeit religiöse Zeichen verboten sind, sogar das Aufstellen von Weihnachtskrippen, es jedoch immer gewisse Ausnahmen gibt.

https://jeune-nation.com/wp-content/uploads/hanouka-2022-paris-1.jpg

Herzerwärmend wie nur eine Demokratie sein kann: https://youtu.be/ZUqnE17uYcQ

Chinon
01.01.2023, 21:25

Die Form der Direkten Demokratie soll bewirken, dass das Volk über Abstimmungen erreicht, was ihm wichtig ist.

In heutigen Zeiten wird das Wohl und die Interessen des Volkes dahingehend teilweise durch Politik und deren Handangern ignoriernt (wohlwollend formuliert).

Was Dir vorschwebt, geht nur ohne Demokratie. Die Demokratie wurde am 14. Juli 1789 eingeführt, um exakt jene Zustände herbeizuführen, die hier dauernd bejammert werden.

Nichts für Ungut, aber blöder geht es gar nicht, als etwas zu begreinen, unbedingt verändern zu wollen, sich aber mit Zähnen und Klauen an dessen Ursache festzukrallen, der Demokratie.

HerbertHofer
01.01.2023, 21:26

Noch mal - wie sieht das aus "Die Macht geht vom Volk aus". wer ist diese Volk?
die Meinung Einzelner die vom Volk dann ratifiziert werden soll, oder so?
Die Mehrheit = das Volk will kein Gender - aber eine Minderheit sagt das wird dennoch gemacht - super Demokratie oder

luggi69
01.01.2023, 21:36
Viele Deutsche haben aus den zwei furchtbaren Weltkriegen nicht wenig gelernt.

Niemals wieder Krieg?

Niemals wieder dürfen sich Russen und Deutsche in einen Krieg gegeneinander treiben lassen?

Gegen eine Weltregierung - für Freundschaft gleichberechtigter und souveräner Staaten.

Direkte Demokratie, damit das Kapital nicht länger über dem Bürger steht!

HerbertHofer
02.01.2023, 19:15

Hallo nochmal
und wie bist du dafür oder dagegen, was tut man da

GSch
02.01.2023, 21:03
Diese Thematik führt zurück zu Winston Churchill, im Jahr 2013, worauf ich aber primär nicht eingehen möchte.

Vielleicht solltest du etwas näher erklären, was Winston Churchill 2013 getan hat.

Zirrus
02.01.2023, 22:45
Eine direkte Demokratie macht nur einen Sinn, wenn die Bevölkerungspyramide ausgeglichen ist. Bei einem Übergewicht, viele Alte und wenige Junge, würde es nur zu schweren gesellschaftlichen Verwerfungen kommen, wie wir es zurzeit in der BRD erleben.

Bruddler
03.01.2023, 08:24
Du lehnst dich nicht zu weit aus dem Fenster.

In Deutschland meint man, Volksabstimmungen durch Umfragen regierungsnaher Institute ersetzen zu können. Das hat den außerdordentlichen Vorteil, dass die Regierung immer behaupten kann, das Volk wolle, was die Regierung plant und durchsetzt.

Angeblich sind die vielen Umfragen auch billiger als Volksabstimmungen, was man aus den Argumenten vergangener Tage, Volksabstimmungen seien ja viel zu teuer, schlußfolgern muss.

:gp: :dg:

Ich sage nur: "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebtheitsskala"...

Bruddler
03.01.2023, 08:36
Eine direkte Demokratie macht nur einen Sinn, wenn die Bevölkerungspyramide ausgeglichen ist. Bei einem Übergewicht, viele Alte und wenige Junge, würde es nur zu schweren gesellschaftlichen Verwerfungen kommen, wie wir es zurzeit in der BRD erleben.

Früher hätte ich einer direkten Demokratie zugestimmt, heutzutage stehe ich einer direkten Demokratie sehr kritisch gegenüber - warum?
Deutsche Interessen scheinen inzw. keinen Wert mehr zu haben (?)...

luggi69
03.01.2023, 18:01
Früher hätte ich einer direkten Demokratie zugestimmt, heutzutage stehe ich einer direkten Demokratie sehr kritisch gegenüber - warum?
Deutsche Interessen scheinen inzw. keinen Wert mehr zu haben (?)...

Die Interessen des deutschen Volkes, deren hart abeitende Bürger in der Mittel- und Unteschicht, werden seit jahrzehnten von den regierenden Parteien ignoriert.
Darüber hinaus wird seit mindestens 2014 gegen Interessen des Volkes regiert, was sich seit der Pandemie verschärft hat. Die Meinung des Volkes wird durch Poitik unterdrückt. Manche reden von Dedemokratisierung.

Deshalb stehe ich für direkte Demokratie, durch Entscheidungen vom Volk.

Gehirnnutzer
03.01.2023, 18:24
Die Interessen des deutschen Volkes, deren hart abeitende Bürger in der Mittel- und Unteschicht, werden seit jahrzehnten von den regierenden Parteien ignoriert.
Darüber hinaus wird seit mindestens 2014 gegen Interessen des Volkes regiert, was sich seit der Pandemie verschärft hat. Die Meinung des Volkes wird durch Poitik unterdrückt. Manche reden von Dedemokratisierung.

Es spielt keine Rolle ob direkte oder indirekte Demokratie, die Entscheidungen erfolgen durch die Mehrheit. Aber um eine Mehrheit zu erreichen muss man Menschen überzeugen und das ist das eigentliche Problem was du und einige andere hier haben. Meinungen können sich ähneln, aber so etwas wie eine einheitliche Volksmeinung und dessen Vertreter gibt es nicht. Menschen, die man beschimpft, kann man nicht von etwas überzeugen.

Chinon
03.01.2023, 19:14
General Wesley Clark erkärt die Democracy: https://youtu.be/9SV6HCHWtHg?t=222

luggi69
03.01.2023, 21:13
Wenn ich Ratschläge und Hinweise auf echte Demokratie bräuchte, suchte ich mir andere Quellen.

Zudem ist meine Meinung über direkte Demokratie gedeckelt!

Ruprecht
03.01.2023, 21:18
Wir haben zwar einen eigenen Dummfragestrang, aber ich frag mal, Churchill 2013, was war da konkret?

Bruddler
04.01.2023, 08:46

durch Entscheidungen vom inzw. bunten Volk (?)...

goldi
04.01.2023, 22:13
Die Zustände hier im HPF könnten
besser sein, trotzdem dieses Posting.

Die Sache wäre eigentlich einen eigenen Strang Wert.

Da hat ein Schweizer seinen Regierungschef den Herrn Berset wegen Amtsmißbrauch angezeigt.

Der Herr Najadi hat sich 3 x die Coronaimpfung angetan.
Er glaubte den Aussagen des Herrn Berset.

Als kürzlich im EU-PARLAMENT vom Hersteller des Impfmaterials die Aussage kam, dass das Zeug wirkungslos ist fühlte er sich vom Berset verarscht und ging zu Polizeiwache .
Dort reichte er die Anzeige ein.

Hier das Interview zur Thematik
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=622nnRy_of0

2. Jan.

2023

https://m.youtube.com/watch?v=622nnRy_of0
Berset in Bedrängnis: Strafanzeige wegen Impf-Lüge: Ein neuer Zeuge belastet den Bundesrat

https://weltwoche.ch/daily/berset-in-bedraengnis-strafanzeige-wegen-impf-luege-ein-neuer-zeuge-belastet-den-bundesrat/

luggi69
04.01.2023, 22:26
Viele Zustände könnten besser sein.

Wenn wir alles hinnehmen, was uns Staat und Gesellschaft auferlegt, sind wir nur noch Verlierer.

Mitbestimmung des Volkes auf höchtem Niveau ist mein Ziel; nicht alle 4 Jahre ein Kreuz zu machen!

In der Schweiz habe ich schon einen Fuß ....

HerbertHofer
21.01.2023, 22:37
Das ist das Demokratieproblem
in allen Demokratien werden die Dümmsten nach oben gebracht!!!!!!
österreich https://www.youtube.com/watch?v=FK4ejXmOKzQ - unglaubliche mathematikkenntnisse https://www.youtube.com/watch?v=k1WiVJa_-_Y
aber wo anders ist es genau so arg

luggi69
27.01.2023, 23:43
Wir haben zwar einen eigenen Dummfragestrang, aber ich frag mal, Churchill 2013, was war da konkret?
@Ruprecht:

Ist es so, wenn Menschen nach Demokratie in Echtzeit nachfragen dumm sind?

Bedeutet der Wunsch nach echter (verwirkter Demokrtie) Politik nicht verstehen?

Erklähree den Thread beiwohnenden Mitlesern nd mir bitte, was dich an meine Ausführungen missfällt.