PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD übernimmt die Führung der VJTF



pixelschubser
01.01.2023, 01:22
Jetzt können sich die deutschen Kriegstreiber endlich so richtig ausspinnen:

"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.

Die Bundeswehr stellt damit etwa 8000 Männer und Frauen für die insgesamt rund 11.500 Soldaten zählende Truppe. Diese muss in 48 bis 72 Stunden bereit sein, um dorthin verlegt zu werden, wo das Bündnis sie jeweils benötigt. Die Nato bezeichnet ihre „Speerspitze“, deren Führung jährlich wechselt, als einen wesentlichen Beitrag zur Abschreckung und Verteidigung in Europa."

Ein Heidenspaß! Demnächst wird dann Europa in Taiwan verteidigt.

Gibt bestimmt wieder ein "Sondervermögen" für diesen irrwitzigen Ausflug.

https://www.merkur.de/politik/deutschland-uebernimmt-fuehrung-der-nato-eingreiftruppe-vjtf-zr-92004337.html?cmp=defrss



Prosit Neujahr!

Rabauke076
01.01.2023, 06:33
Jetzt können sich die deutschen Kriegstreiber endlich so richtig ausspinnen:

"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.

Die Bundeswehr stellt damit etwa 8000 Männer und Frauen für die insgesamt rund 11.500 Soldaten zählende Truppe. Diese muss in 48 bis 72 Stunden bereit sein, um dorthin verlegt zu werden, wo das Bündnis sie jeweils benötigt. Die Nato bezeichnet ihre „Speerspitze“, deren Führung jährlich wechselt, als einen wesentlichen Beitrag zur Abschreckung und Verteidigung in Europa."

Ein Heidenspaß! Demnächst wird dann Europa in Taiwan verteidigt.

Gibt bestimmt wieder ein "Sondervermögen" für diesen irrwitzigen Ausflug.

https://www.merkur.de/politik/deutschland-uebernimmt-fuehrung-der-nato-eingreiftruppe-vjtf-zr-92004337.html?cmp=defrss



Prosit Neujahr!

Dir auch ein frohes neues Jahr !

Und unsere Trümmertruppe stellt die meisten Soldaten und wahrscheinlich au den meisten Militärschrott !

Man kann nur hoffen das die " Führung " nicht auf die Idee kommt das diese " schnelle Eingreiftruppe " zuerst mal unsere Freiheit in der Ukraine verteidigen muss !

pixelschubser
01.01.2023, 13:27
Dir auch ein frohes neues Jahr !

Und unsere Trümmertruppe stellt die meisten Soldaten und wahrscheinlich au den meisten Militärschrott !

Man kann nur hoffen das die " Führung " nicht auf die Idee kommt das diese " schnelle Eingreiftruppe " zuerst mal unsere Freiheit in der Ukraine verteidigen muss !

Letzteres ist genau meine Befürchtung!

HerrMayer
01.01.2023, 13:28
Frohes neues Jahr euch beiden.

Liege im Grippe im Bett!

ich58
01.01.2023, 13:32
Letzteres ist genau meine Befürchtung!
Hatte das schon bei Krisenherd Ukraine dargelegt. Ich traue den Verbrechern alles zu. Haben Zinksärge eigentlich ein Verfallsdatum?

pixelschubser
01.01.2023, 13:54
Frohes neues Jahr euch beiden.

Liege im Grippe im Bett!

Dann werd mal schnell wieder gesund!

pixelschubser
01.01.2023, 13:54
Hatte das schon bei Krisenherd Ukraine dargelegt. Ich traue den Verbrechern alles zu. Haben Zinksärge eigentlich ein Verfallsdatum?

Nöö, die sind sogar wettertauglich. ;-)

HerrMayer
01.01.2023, 13:55
Dann werd mal schnell wieder gesund!

Danke, Pixel!

Hay
01.01.2023, 13:57
Jetzt können sich die deutschen Kriegstreiber endlich so richtig ausspinnen:

"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.

Die Bundeswehr stellt damit etwa 8000 Männer und Frauen für die insgesamt rund 11.500 Soldaten zählende Truppe. Diese muss in 48 bis 72 Stunden bereit sein, um dorthin verlegt zu werden, wo das Bündnis sie jeweils benötigt. Die Nato bezeichnet ihre „Speerspitze“, deren Führung jährlich wechselt, als einen wesentlichen Beitrag zur Abschreckung und Verteidigung in Europa."

Ein Heidenspaß! Demnächst wird dann Europa in Taiwan verteidigt.

Gibt bestimmt wieder ein "Sondervermögen" für diesen irrwitzigen Ausflug.

https://www.merkur.de/politik/deutschland-uebernimmt-fuehrung-der-nato-eingreiftruppe-vjtf-zr-92004337.html?cmp=defrss



Prosit Neujahr!

Man muss unter deutscher Führung doch eher die Angst haben, dass das Resultat ein absolut dysfunktionales wird.

pixelschubser
01.01.2023, 14:00
Man muss unter deutscher Führung doch eher die Angst haben, dass das Resultat ein absolut dysfunktionales wird.

Ich habe eher Angst, dass diese Halbhirne ganz große Scheiße bauen. Z.B. eine "NATO-Friedensmission" in der Ukraine.

Xarrion
01.01.2023, 14:01
Man muss unter deutscher Führung doch eher die Angst haben, dass das Resultat ein absolut dysfunktionales wird.

Mit dieser Trümmertruppe macht sich die BRD bzw. die Bundeswehr sowieso nur wieder zum Gespött.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

kotzfisch
01.01.2023, 14:04
Jetzt können sich die deutschen Kriegstreiber endlich so richtig ausspinnen:

"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.

Die Bundeswehr stellt damit etwa 8000 Männer und Frauen für die insgesamt rund 11.500 Soldaten zählende Truppe. Diese muss in 48 bis 72 Stunden bereit sein, um dorthin verlegt zu werden, wo das Bündnis sie jeweils benötigt. Die Nato bezeichnet ihre „Speerspitze“, deren Führung jährlich wechselt, als einen wesentlichen Beitrag zur Abschreckung und Verteidigung in Europa."

Ein Heidenspaß! Demnächst wird dann Europa in Taiwan verteidigt.

Gibt bestimmt wieder ein "Sondervermögen" für diesen irrwitzigen Ausflug.

https://www.merkur.de/politik/deutschland-uebernimmt-fuehrung-der-nato-eingreiftruppe-vjtf-zr-92004337.html?cmp=defrss



Prosit Neujahr!

Prost Mahlzeit würde ich sagen: kein Waffensystem funktioniert, aber in der Nato einen auf dicke Hose...hahahaha.Blamabler gehts nimmer.

kotzfisch
01.01.2023, 14:04
Mit dieser Trümmertruppe macht sich die BRD bzw. die Bundeswehr sowieso nur wieder zum Gespött.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

Ich weiß es nicht, es ist ein Trümmerhaufen.

pixelschubser
01.01.2023, 14:08
Prost Mahlzeit würde ich sagen: kein Waffensystem funktioniert, aber in der Nato einen auf dicke Hose...hahahaha.Blamabler gehts nimmer.

Naja, neben der üblichen Blamage können die aber in dieser Funktion noch ordentlich Schaden anrichten.

Dr Mittendrin
01.01.2023, 14:09
Ich habe eher Angst, dass diese Halbhirne ganz große Scheiße bauen. Z.B. eine "NATO-Friedensmission" in der Ukraine.

Ist auch eine Idee von Selensky ( natürlich überwacht von washington )

HerrMayer
01.01.2023, 14:10
Mit dieser Trümmertruppe macht sich die BRD bzw. die Bundeswehr sowieso nur wieder zum Gespött.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

Die Regierung besteht aus infantilen, unreifen Menschen.

Fortuna
01.01.2023, 14:10
Jetzt können sich die deutschen Kriegstreiber endlich so richtig ausspinnen:

"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.

Die Bundeswehr stellt damit etwa 8000 Männer und Frauen für die insgesamt rund 11.500 Soldaten zählende Truppe. Diese muss in 48 bis 72 Stunden bereit sein, um dorthin verlegt zu werden, wo das Bündnis sie jeweils benötigt. Die Nato bezeichnet ihre „Speerspitze“, deren Führung jährlich wechselt, als einen wesentlichen Beitrag zur Abschreckung und Verteidigung in Europa."

Ein Heidenspaß! Demnächst wird dann Europa in Taiwan verteidigt.

Gibt bestimmt wieder ein "Sondervermögen" für diesen irrwitzigen Ausflug.

https://www.merkur.de/politik/deutschland-uebernimmt-fuehrung-der-nato-eingreiftruppe-vjtf-zr-92004337.html?cmp=defrss



Prosit Neujahr!

Jetzt, wo die Zeiten rauher werden, will man wohl die Buntland-Dödel verheizen.

pixelschubser
01.01.2023, 14:11
Ist auch eine Idee von Selensky ( natürlich überwacht von washington )

Siehste. Mal sehen ob ich mit meiner Ahnung recht behalte. Ich befürchte tatsächlich das Schlimmste.

pixelschubser
01.01.2023, 14:12
Jetzt, wo die Zeiten rauher werden, will man wohl die Buntland-Dödel verheizen.

Ja, es werden Wohnungen frei, die man dann zielsicher mit "Fachkräften" belegen kann.

HerrMayer
01.01.2023, 14:14
Siehste. Mal sehen ob ich mit meiner Ahnung recht behalte. Ich befürchte tatsächlich das Schlimmste.


Ja.

Fortuna
01.01.2023, 14:15
Ja, es werden Wohnungen frei, die man dann zielsicher mit "Fachkräften" belegen kann.

Wohnungen sind derzeit Gold wert. Bei uns steigen die Mieten wie verrückt, obwohl massenhaft schöne Häuser und Wohnungen für Fachkräfte hingeklotzt werden.

Da schert sich jetzt keine Sau mehr um Umwelt, Biotope und ähnlichen Scheiß. Da wird im Akkord gemauert, betoniert und asphaltiert was das Zeug hält.

Die wollen den ohnehin überfüllten Hasenstall Buntlandistan vollknallen bis zum Anschlag und bis zum letzten Baum und Grashalm alles plattmachen.

Flüchtling
01.01.2023, 14:22
Man hätte es dabei belassen sollen, Deutschland nach Hitler "NIE WIEDER" eine Führungsrolle zukommen zu lassen, und schon gar nicht irgendwas mit Waffen.

Hay
01.01.2023, 14:22
Mit dieser Trümmertruppe macht sich die BRD bzw. die Bundeswehr sowieso nur wieder zum Gespött.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

Ein Land, in dem es glänzend aufwärts geht, jetzt aktuell mit den Wasserkosten, die um fast 25 Prozent steigen, mit der Arbeitslosenversicherung, die steigt und den Krankenkassenbeiträgen, die steigen, beide Versicherungen in einem nie dagewesenen Ausmaß, wie natürlich auch die Erhöhung der Wasserkosten. Da sage einer, in diesem Land würde es (ich weiß, ich wiederhole mich) nicht aufwärts gehen. Es geht, sogar steil, sogar mit der Bevölkerungszahl, denn mittlerweile (Ende offen) leben schon 84 Millionen Menschen in diesem kaum besiedelten Land mit seinen unendlichen Weiten und Ressourcen.

pixelschubser
01.01.2023, 14:53
Wohnungen sind derzeit Gold wert. Bei uns steigen die Mieten wie verrückt, obwohl massenhaft schöne Häuser und Wohnungen für Fachkräfte hingeklotzt werden.

Da schert sich jetzt keine Sau mehr um Umwelt, Biotope und ähnlichen Scheiß. Da wird im Akkord gemauert, betoniert und asphaltiert was das Zeug hält.

Die wollen den ohnehin überfüllten Hasenstall Buntlandistan vollknallen bis zum Anschlag und bis zum letzten Baum und Grashalm alles plattmachen.


Ein Land, in dem es glänzend aufwärts geht, jetzt aktuell mit den Wasserkosten, die um fast 25 Prozent steigen, mit der Arbeitslosenversicherung, die steigt und den Krankenkassenbeiträgen, die steigen, beide Versicherungen in einem nie dagewesenen Ausmaß, wie natürlich auch die Erhöhung der Wasserkosten. Da sage einer, in diesem Land würde es (ich weiß, ich wiederhole mich) nicht aufwärts gehen. Es geht, sogar steil, sogar mit der Bevölkerungszahl, denn mittlerweile (Ende offen) leben schon 84 Millionen Menschen in diesem kaum besiedelten Land mit seinen unendlichen Weiten und Ressourcen.

König Olaf der Vergessliche kann sich gar eine Erhöhung der Bevölkerungszahl auf gute 90 Millionen vorstellen. Natürlich soll das mit der weiteren Einfuhr von Fachkräften stattfinden!

Hay
01.01.2023, 15:03
König Olaf der Vergessliche kann sich gar eine Erhöhung der Bevölkerungszahl auf gute 90 Millionen vorstellen. Natürlich soll das mit der weiteren Einfuhr von Fachkräften stattfinden!

Und dann werden viele neue Stellen geschaffen, in der Politik, der Justiz, der Polizei und in den Verwaltungen der Sozialversicherungen.

pixelschubser
01.01.2023, 15:06
Und dann werden viele neue Stellen geschaffen, in der Politik, der Justiz, der Polizei und in den Verwaltungen der Sozialversicherungen.

Besetzt mit den Fachkräften, die mit ihrem Wahnsinns-IQ von um die 70 nicht mal die Ansätze dessen verstehen was sie da tun sollen.

Anhalter
01.01.2023, 15:08
Man hätte es dabei belassen sollen, Deutschland nach Hitler "NIE WIEDER" eine Führungsrolle zukommen zu lassen, und schon gar nicht irgendwas mit Waffen.

Dazu einer meiner Lieblingssprüche: "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" :auro:

Dr Mittendrin
01.01.2023, 15:22
Siehste. Mal sehen ob ich mit meiner Ahnung recht behalte. Ich befürchte tatsächlich das Schlimmste.

Muss nicht so kommen.

Hay
01.01.2023, 15:51
Besetzt mit den Fachkräften, die mit ihrem Wahnsinns-IQ von um die 70 nicht mal die Ansätze dessen verstehen was sie da tun sollen.

Sei nicht so pessimistisch! Die Sachbearbeiter auf den Wohnungsämtern der Städte vermitteln sehr effizient Wohnungen an Interessenten ihres Kulturkreises. Fakt!

Rabauke076
01.01.2023, 18:19
Letzteres ist genau meine Befürchtung!

Der Demente hat mir dummen Mädchen ja schon erklärt das das nicht ginge !

Nun bin ich erst recht beunruhigt !

Rabauke076
01.01.2023, 18:20
Frohes neues Jahr euch beiden.

Liege im Grippe im Bett!

Wie hast du das denn geschafft ?

Na , denn mal gute Besserung !

Anhalter
01.01.2023, 18:23
Der Demente hat mir dummen Mädchen ja schon erklärt das das nicht ginge !

Nun bin ich erst recht beunruhigt !

In der Ruhe liegt die Kraft !

luggi69
01.01.2023, 18:27
Deutschland wird seit Jahrzehenden demilitarisiert und jetzt wird verarscht mit Bildung von "Sondervermögen" um ein paar Zentimenter Land zu gewinnen. Deppenregierung!

Rabauke076
01.01.2023, 18:32
Mit dieser Trümmertruppe macht sich die BRD bzw. die Bundeswehr sowieso nur wieder zum Gespött.

Was ist nur aus diesem Land geworden?

Dieses Land ist komplett am Arsch !

Wir haben hier heute den Alptraum schlecht hin erlebt , besser gesagt mein Mann hat das meiste abbekommen !

Gestern hatte mein Schwager seine Mutter in ihrem Hof gefunden , sie war gestürzt und lag da wohl schon länger , war komplett durchnäßt !

Heute sollte ein Krisengespräch stattfinden , alleine kann sie nicht mehr in ihrem Haus bleiben , es war nicht der erste Sturz !

Es sollten aber nur die Söhne kommen !

Nun ja , mein Mann wollte sich mit seinem Bruder um 10 Uhr heute morgen an Schwiegermutters Haus treffen , was auch geschah !

Nur , Schwiegermutter war nicht da , Hoftor offen , Haustür offen , von Schwiegermutter keine Spur !

Überall gesucht , angerufen bei Bekannten , bei der Polizei m nichts !

Bis mein Schwager auf die Idee kam im Krankenhaus anzurufen , Treffer , da ist sie gelandet , abgeholt mit Rettungswagen wohl mitten in der Nacht !

Wieder gestürzt und dabei den Oberarm gebrochen !

Und diese Idioten vom Rettungsdienst haben alles offen stehen lassen !

Also , die Männer zum Krankenhaus gefahren , nur , da dürfen sie nicht rein , sie brauchen einen negativen Corona Test und es darf immer nur einer für nicht länger als eine Stunde zu ihr !

Aber heute durfte noch nicht mal einer zu ihr , auch nicht mit negativen Test , da sie operiert wurde , Splitterbruch !

Ein riesen Theater , keiner weiß ob sie selber den Rettungswagen gerufen hat , sie ist sehr durcheinander , ob jemand im Haus war noch wie es ihr geht !

Denn bis jetzt hat sich das Krankenhaus noch nicht gemeldet , zigmal dort angerufen und immer heißt es wir rufen zurück !

Die Dame ist 87 Jahre alt !

Was denken die sich eigentlich dabei ?

Rabauke076
01.01.2023, 18:33
Prost Mahlzeit würde ich sagen: kein Waffensystem funktioniert, aber in der Nato einen auf dicke Hose...hahahaha.Blamabler gehts nimmer.

Dafür haben sie extra die alten Marder wieder ausgegraben !

Rabauke076
01.01.2023, 18:34
Naja, neben der üblichen Blamage können die aber in dieser Funktion noch ordentlich Schaden anrichten.

Und man kann nur hoffen das sie diesmal jede Gelegenheit auslassen Schaden anzurichten !

Rabauke076
01.01.2023, 18:35
In der Ruhe liegt die Kraft !

Na , vielen Dank , die Ruhe geht mir gerade ab !

Rabauke076
01.01.2023, 18:38
Ein Land, in dem es glänzend aufwärts geht, jetzt aktuell mit den Wasserkosten, die um fast 25 Prozent steigen, mit der Arbeitslosenversicherung, die steigt und den Krankenkassenbeiträgen, die steigen, beide Versicherungen in einem nie dagewesenen Ausmaß, wie natürlich auch die Erhöhung der Wasserkosten. Da sage einer, in diesem Land würde es (ich weiß, ich wiederhole mich) nicht aufwärts gehen. Es geht, sogar steil, sogar mit der Bevölkerungszahl, denn mittlerweile (Ende offen) leben schon 84 Millionen Menschen in diesem kaum besiedelten Land mit seinen unendlichen Weiten und Ressourcen.

:gp:

Anhalter
01.01.2023, 18:56
Na , vielen Dank , die Ruhe geht mir gerade ab !

Weißt Du wie schwer das ist ? Viele meiner Freunde sind TOT ! In die Kneipe gegangen und wünschte EIN SCHÖNE NEUES JAHR !

Nur bedepperte Gesichter das wars dann oder wie ?

Wie Renft schon wußte ...


https://www.youtube.com/watch?v=AE7lFjtfshk

Aber wir ossis sind sowas von blöd ... "NEIN WIR HABEN DIE WAHRHEIT SCHON DAMALS ERKANNT " diese hat man uns genommen- Menschlichkeit ist nicht abhängig ab vom System ...

Hay
01.01.2023, 19:22
Na , vielen Dank , die Ruhe geht mir gerade ab !

Ja, ebenso.

Hay
01.01.2023, 19:23
Frohes neues Jahr euch beiden.

Liege im Grippe im Bett!

Und wenn du dir dann noch die Schlagzeilen in den Zeitungen anschaust, überkommt dich der Schüttelfrost. Garantiert!

pixelschubser
01.01.2023, 20:02
Na , vielen Dank , die Ruhe geht mir gerade ab !

Off Topic: Viel Glück und Gesundheit deiner Schwiegermutter!!!

Was aktuell in deutschen Krankenhäusern abgeht ist unter aller Sau! Und das bei den Beiträgen, die wir Nettozahler abdrücken.

Schwiegervater durfte mit meiner Frau viereinhalb Stunden in der Notaufnahme sitzen bis er endlich mal zum Röntgen drankam. Ihm war die frisch eingesetzte Hüfte rausgesprungen. 80 Jahre alt und Schmerzpatient.

Nachm Röntgen erklärte ihm ne radebrechende "Fachkraft" von Arzt, das alles in Ordnung wäre und hat ihn nach Hause geschickt. Er soll halt die Hüfte nicht über 90° beugen. Diese Penner aus Weitfortistan können sich nicht einmal in unser Sprache ausdrücken und praktizieren hier als Notärzte!

Diesen "Arzt" hatte ich auch schonmal am Wickel nach nem Arbeitsunfall. Die Schwester in der Notaufnahme hat mir dann erklären müssen, was der Heini gesagt hat. Ölauge.

Anhalter
01.01.2023, 20:11
Ja, ebenso.


Oh mann was ist passiert ? Das Problem ist Wessis verstehen nicht was Ossis passiert ist ! KEINE Solidarität ...

Das sind dann Deutsche ? Was ist mit dem Wetter ?

Hay
01.01.2023, 20:58
Oh mann was ist passiert ? Das Problem ist Wessis verstehen nicht was Ossis passiert ist ! KEINE Solidarität ...

Das sind dann Deutsche ? Was ist mit dem Wetter ?

Quatsch!

Anhalter
01.01.2023, 21:01
Quatsch!

Was ?? Was willst Du mir erzählen ??? Ossis hat man kaputt gemacht ! WIR waren Revolutionäre !

Rabauke076
01.01.2023, 21:34
Off Topic: Viel Glück und Gesundheit deiner Schwiegermutter!!!

Was aktuell in deutschen Krankenhäusern abgeht ist unter aller Sau! Und das bei den Beiträgen, die wir Nettozahler abdrücken.

Schwiegervater durfte mit meiner Frau viereinhalb Stunden in der Notaufnahme sitzen bis er endlich mal zum Röntgen drankam. Ihm war die frisch eingesetzte Hüfte rausgesprungen. 80 Jahre alt und Schmerzpatient.

Nachm Röntgen erklärte ihm ne radebrechende "Fachkraft" von Arzt, das alles in Ordnung wäre und hat ihn nach Hause geschickt. Er soll halt die Hüfte nicht über 90° beugen. Diese Penner aus Weitfortistan können sich nicht einmal in unser Sprache ausdrücken und praktizieren hier als Notärzte!

Diesen "Arzt" hatte ich auch schonmal am Wickel nach nem Arbeitsunfall. Die Schwester in der Notaufnahme hat mir dann erklären müssen, was der Heini gesagt hat. Ölauge.

Da kriegste echt die Krise und Angst davor selber plötzlich ins Krankenhaus zu müssen !

Info aus dem Krankenhaus , OP überstanden , so weit geht es ihr gut und man solle bitte nicht mehr nachfragen !

Morgen wird die Schwägerin ins Krankenhaus gehen , vorher natürlich Test machen , sie braucht ja auch Klamotten zum Anziehen !

Vor allen Dingen will man wissen was genau passiert ist !

Sie vergisst ja immer mal abzuschließen , da kann jeder rein ins Haus , ist sie gestürzt , wurde sie geschubst , hat sie den Notruf selber getätigt und wieso war alles offen dort heute morgen !

Auch das grosse Tor , nicht nur die kleine Pforte !

Du hast ja mal geschaut nach dem Haus !

Und radebrechende Fachkraft kenne ich auch , so einen hatte ich als mein Sohn geboren wurde !

Die mussten mich ja noch in eine anderes Krankenhaus verlegen , wegen Notkaiserschnitt !

Herrgott , da haste auch nix verstanden , du liegst da in dem Wagen , bist halb weg , hast Panik was mit dem Kind ist und dann haste nen Arzt der kaum Deutsch kann !

Und das ist jetzt über 30 Jahre her !

Was wir haben ist kein Gesundheitssystem , das ist ein krankmachendes Chaossystem !

Und es wird immer schlimmer !

pixelschubser
01.01.2023, 21:37
Da kriegste echt die Krise und Angst davor selber plötzlich ins Krankenhaus zu müssen !

Info aus dem Krankenhaus , OP überstanden , so weit geht es ihr gut und man solle bitte nicht mehr nachfragen !

Morgen wird die Schwägerin ins Krankenhaus gehen , vorher natürlich Test machen , sie braucht ja auch Klamotten zum Anziehen !

Vor allen Dingen will man wissen was genau passiert ist !

Sie vergisst ja immer mal abzuschließen , da kann jeder rein ins Haus , ist sie gestürzt , wurde sie geschubst , hat sie den Notruf selber getätigt und wieso war alles offen dort heute morgen !

Auch das grosse Tor , nicht nur die kleine Pforte !

Du hast ja mal geschaut nach dem Haus !

Und radebrechende Fachkraft kenne ich auch , so einen hatte ich als mein Sohn geboren wurde !

Die mussten mich ja noch in eine anderes Krankenhaus verlegen , wegen Notkaiserschnitt !

Herrgott , da haste auch nix verstanden , du liegst da in dem Wagen , bist halb weg , hast Panik was mit dem Kind ist und dann haste nen Arzt der kaum Deutsch kann !

Und das ist jetzt über 30 Jahre her !

Was wir haben ist kein Gesundheitssystem , das ist ein krankmachendes Chaossystem !

Und es wird immer schlimmer !

Die wenigen klar denkenden Mediziner haben sie doch mir ihrer Impfscheiße rausgemobbt!

Und ob Dr. Hassan Ibrahim geimpft ist...ich bin da skeptisch!

pixelschubser
01.01.2023, 21:47
Was ?? Was willst Du mir erzählen ??? Ossis hat man kaputt gemacht ! WIR waren Revolutionäre !

Stimmt. Im Westen gabs zu der Zeit keine Demos mit der Überschrift "Die Mauer muss weg!". Die hatten irgendwie so gar kein Interesse an ihren mitteldeutschen Nachbarn. Und wir Zonendödel sind ja noch HEUTE die Schmarotzer.

Solidarisch war der Westen dieses Landes nur, wenn es darum ging abzuwickeln. Für ne symbolische Mark!

Rabauke076
01.01.2023, 21:48
Die wenigen klar denkenden Mediziner haben sie doch mir ihrer Impfscheiße rausgemobbt!

Und ob Dr. Hassan Ibrahim geimpft ist...ich bin da skeptisch!

Ach , Impfung !

Schwägerin und Schwager sind geimpft , die Idioten und trotzdem dürfen sie so nicht einfach reins ins Krankenhaus !

Ob denen vielleicht jetzt mal dämmert das sie trotz Impfung keinerlei Vorteile haben ?

Schwiegermutter haben sie ja auch zum Impfen geschleppt , erfahren haben wir das erst als es Schwiegermutter immer schlechter ging und die Halluzinationen an fingen !

Davor war sie tüdelig , aber sie hat nicht halluziniert und sie konnte sich immer verständlich ausdrücken !

Jetzt hat sie Momente wo sie vollkommen verwaschen spricht , du verstehst kaum was und dann auf einmal ist sie wieder ganz klar !

Von einem Wort zum nächsten , als wenn sich ein Schalter umlegt !

Rabauke076
01.01.2023, 21:50
Stimmt. Im Westen gabs zu der Zeit keine Demos mit der Überschrift "Die Mauer muss weg!". Die hatten irgendwie so gar kein Interesse an ihren mitteldeutschen Nachbarn. Und wir Zonendödel sind ja noch HEUTE die Schmarotzer.

Solidarisch war der Westen dieses Landes nur, wenn es darum ging abzuwickeln. Für ne symbolische Mark!

Wie sagte mein Cousin mal : wir dachten wir kämen in eine Demokratie , was haben wir gekriegt : Merkel !

Ruprecht
01.01.2023, 21:53
Ja mit sächsischen Jägern aus Marienberg und Frankenberg, motorisiert mit 50 Jahre alten Schützenpanzern.
Zum Schämen.

Anhalter
01.01.2023, 21:54
Stimmt. Im Westen gabs zu der Zeit keine Demos mit der Überschrift "Die Mauer muss weg!". Die hatten irgendwie so gar kein Interesse an ihren mitteldeutschen Nachbarn. Und wir Zonendödel sind ja noch HEUTE die Schmarotzer.

Solidarisch war der Westen dieses Landes nur, wenn es darum ging abzuwickeln. Für ne symbolische Mark!

Schleimer waren wir ! Renft hat das schon gesagt ....und Puhdys ?


https://www.youtube.com/watch?v=0xkY12zVxM4

Wir hatten das System und wir wußten ? Was eigentlicch ?

pixelschubser
01.01.2023, 21:56
Ach , Impfung !

Schwägerin und Schwager sind geimpft , die Idioten und trotzdem dürfen sie so nicht einfach reins ins Krankenhaus !

Ob denen vielleicht jetzt mal dämmert das sie trotz Impfung keinerlei Vorteile haben ?

Schwiegermutter haben sie ja auch zum Impfen geschleppt , erfahren haben wir das erst als es Schwiegermutter immer schlechter ging und die Halluzinationen an fingen !

Davor war sie tüdelig , aber sie hat nicht halluziniert und sie konnte sich immer verständlich ausdrücken !

Jetzt hat sie Momente wo sie vollkommen verwaschen spricht , du verstehst kaum was und dann auf einmal ist sie wieder ganz klar !

Von einem Wort zum nächsten , als wenn sich ein Schalter umlegt !

Hab ich durch mit meiner Oma. Ich war sogar mal ihr Pfleger. Willste nicht.

Ein Tip: Mach euch bereit. Verzeiht, seid lieb zu einander!

Anhalter
01.01.2023, 21:58
Schleimer waren wir ! Renft hat das schon gesagt ....und Puhdys ?


https://www.youtube.com/watch?v=0xkY12zVxM4

Wir hatten das System und wir wußten ? Was eigentlicch ?

Eigentlich vieles, oder nicht ???

Rabauke076
01.01.2023, 22:02
Hab ich durch mit meiner Oma. Ich war sogar mal ihr Pfleger. Willste nicht.

Ein Tip: Mach euch bereit. Verzeiht, seid lieb zu einander!

Meinen Schwager mag ich ja , nur bei meiner Schwägerin klappt das nicht so gut !

Und bereit , ja , das habe ich meinem Mann heute auch gesagt , sich mit dem Gedanken vertraut zu machen das sie nicht mehr lange da ist !

Sie hat so abgebaut die letzten Monate , gestern der Sturz wo sie im Hof lag , vollkommen durchnässt , der erneute " Sturz " mit anschließender OP , das kann ganz schnell gehen !

Und das schlimmste , es gibt keine Vollmacht , keine Patientenverfügung , nichts !

Ich habe da so oft drauf hingewiesen wie wichtig das ist , aber immer vor eine Wand geredet !

Nun jammert Männe , hat ganz schön gekracht heute bei uns , tja , ab und an sollte man doch mal auf seine Frau hören !

pixelschubser
01.01.2023, 22:10
Meinen Schwager mag ich ja , nur bei meiner Schwägerin klappt das nicht so gut !

Und bereit , ja , das habe ich meinem Mann heute auch gesagt , sich mit dem Gedanken vertraut zu machen das sie nicht mehr lange da ist !

Sie hat so abgebaut die letzten Monate , gestern der Sturz wo sie im Hof lag , vollkommen durchnässt , der erneute " Sturz " mit anschließender OP , das kann ganz schnell gehen !

Und das schlimmste , es gibt keine Vollmacht , keine Patientenverfügung , nichts !

Ich habe da so oft drauf hingewiesen wie wichtig das ist , aber immer vor eine Wand geredet !

Nun jammert Männe , hat ganz schön gekracht heute bei uns , tja , ab und an sollte man doch mal auf seine Frau hören !

Streitet nicht. Macht das in Ruhe und mit Bedacht.

Rabauke076
01.01.2023, 22:14
Streitet nicht. Macht das in Ruhe und mit Bedacht.

Hat sich schon wieder gelegt , hat halt gerummst , halbe Stunde schmollen und dann redet man !

Männe überlegt morgen noch zu Hause zu bleiben , bin mal gespannt !

Besser wäre es !

Kann ja einen Test machen , oh Schreck , positiv !

Anhalter
01.01.2023, 22:17
Dafür haben Polen einen Helden ....


https://www.youtube.com/watch?v=wVU1CSLsChQ&list=RDMM

..und Deutsche schämen sich unendlich ...............

Anhalter
01.01.2023, 22:25
Also bin ich doch lieber Pole als Deutscher ...verkommen seien die Deutschen sie haben es nicht anders verdient ?


https://www.youtube.com/watch?v=Ihm-45KYrgc&list=RDMM&index=2

Anhalter
01.01.2023, 22:29
Die Deutschen haben Polen angegriffen und Russland , sie haben den Tod verdient ! Wir haben den Tod verdient ? Nach General Ben ja !

Anhalter
01.01.2023, 22:32
Die Deutschen haben Polen angegriffen und Russland , sie haben den Tod verdient ! Wir haben den Tod verdient ? Nach General Ben ja !

26 Millionen Tote Sowjetbürger, 9 Millionen Polen - Deutsche haben große Schuld ? Niemen singt etwas davon ...

Hay
01.01.2023, 22:39
Was ?? Was willst Du mir erzählen ??? Ossis hat man kaputt gemacht ! WIR waren Revolutionäre !

Bei was? Bei rationierten Kartoffeln?

HerrMayer
01.01.2023, 22:40
Wie hast du das denn geschafft ?

Na , denn mal gute Besserung !

Ich habe mich bei einem Verwandten angesteckt, den ich Donnerstag besuchte.

Anhalter
01.01.2023, 22:42
Bei was? Bei rationierten Kartoffeln?

Erzähl Deinen Kindern wo Du blöd bist !

Inga jedenfalls nicht ...
https://www.youtube.com/watch?v=RR5NztT-lAg&list=RDMM&index=3

Hay
01.01.2023, 22:43
Wie sagte mein Cousin mal : wir dachten wir kämen in eine Demokratie , was haben wir gekriegt : Merkel !

Merkel ist eine Ossi!

Hay
01.01.2023, 22:43
Erzähl Deinen Kindern wo Du blöd bist !

Inga jedenfalls nicht ...
https://www.youtube.com/watch?v=RR5NztT-lAg&list=RDMM&index=3

Ich geb dir mal nen Tipp: Laß den Alkohol, wenn du schreiben willst!

pixelschubser
01.01.2023, 22:46
Hat sich schon wieder gelegt , hat halt gerummst , halbe Stunde schmollen und dann redet man !

Männe überlegt morgen noch zu Hause zu bleiben , bin mal gespannt !

Besser wäre es !

Kann ja einen Test machen , oh Schreck , positiv !

Machen wir auch so. Ich geh ne Stunde in meinen Keller an den Rechner und wenn ich dann wieder hochkomme reden wir ganz normal weiter.

Ansich müsste ich jetzt grad wieder ran, aber die haben zu wenig Sendungen. Also fällt meine Nachtschicht heute aus. Wird nicht mal als Minderleistung gerechnet.

Anhalter
01.01.2023, 22:48
Ich geb dir mal nen Tipp: Laß den Alkohol, wenn du schreiben willst!



https://www.youtube.com/watch?v=8CRvE3LYeNQ&list=RDMM&index=4

ich bring lieber Tatsachen ... :cool:

Anhalter
01.01.2023, 22:51
https://www.youtube.com/watch?v=8CRvE3LYeNQ&list=RDMM&index=4

ich bring lieber Tatsachen ... :cool:

wie auch hier ...


https://www.youtube.com/watch?v=6Ejga4kJUts&list=RDMM&index=5

was wilsst Du mir, mich zerstören ??? Oder willst Du ernsthaft diskutieren ???

Weißt Du wen man totgeschlagen hat ? Weißt Du wer ich bin ? Wer bist Du ?

Rabauke076
02.01.2023, 09:33
Ich habe mich bei einem Verwandten angesteckt, den ich Donnerstag besuchte.

Gute Besserung noch mal !

Rabauke076
02.01.2023, 09:35
Merkel ist eine Ossi!

Mein Cousin auch , ein Ossi !

Was ich nie verstehen werde , warum ging ihre Familie freiwillig in den Osten ?

Sie ist ja gebürtige Hamburgerin , aber immer wieder wird auf die Uckermark hingewiesen aus der sie stamme !

Das stimmt aber ja gar nicht , sie ist dort nur aufgewachsen !

Rabauke076
02.01.2023, 09:40
Machen wir auch so. Ich geh ne Stunde in meinen Keller an den Rechner und wenn ich dann wieder hochkomme reden wir ganz normal weiter.

Ansich müsste ich jetzt grad wieder ran, aber die haben zu wenig Sendungen. Also fällt meine Nachtschicht heute aus. Wird nicht mal als Minderleistung gerechnet.

Er ist doch zur Arbeit , na ja , hatte ja gerade erst zwei Wochen Urlaub !

Gibt wohl mal wieder einiges zu klären in der Gruppe mit dem Meister und den anderen etwas höheren Etagen !

Ja , die Post , die bricht ja wohl bald zusammen , am letzten Freitag eine Rechnung bekommen , die seit dem 15 Dezember unterwegs war !

Gab auch schon zu lesen das Mahnungen schneller als die eigentlichen Rechnungen waren , die Leserbriefe in unseren Kreisblättern sind dementsprechend !

Und das schon weit vor dem " Weihnachtsgeschäft " !

Aber du hast ja mit Paketen zu tun , ist aber trotzdem der selbe Verein !

Irgendwie knirscht es überall im Gebälk der BRD !

wolleDD
02.01.2023, 09:50
Mein Cousin auch , ein Ossi !

Was ich nie verstehen werde , warum ging ihre Familie freiwillig in den Osten ?

Sie ist ja gebürtige Hamburgerin , aber immer wieder wird auf die Uckermark hingewiesen aus der sie stamme !

Das stimmt aber ja gar nicht , sie ist dort nur aufgewachsen !

Das nennt sich Jurnalismus.

Da wird im Leben eines Menschen so lange gesucht bis ein für den Journalisten brauchbarer, politisch passender Zusammenhang hergestellt ist.

Das letzte Beispiel für diese Kunstform ist Katar.
Da rennt ein pechschwarzer Afrikaner im T-Shirt von Frankreich auf dem Platz herum, und der "Reportende" faselt immer von einem Münchner. Das der nur zeitweise dort spielt, weil es da das meiste Geld gibt ist dem Reporter egal.
Hauptsache es ist ein vor Selbstdarstellung strotzender Zusammenhang den Zuschauern weiß gemacht.

Gerad bei Sportlern findet die Verarschung des Publikums tagtäglich statt.
Wolle.

Rabauke076
02.01.2023, 10:02
Das nennt sich Jurnalismus.

Da wird im Leben eines Menschen so lange gesucht bis ein für den Journalisten brauchbarer, politisch passender Zusammenhang hergestellt ist.

Das letzte Beispiel für diese Kunstform ist Katar.
Da rennt ein pechschwarzer Afrikaner im T-Shirt von Frankreich auf dem Platz herum, und der "Reportende" faselt immer von einem Münchner. Das der nur zeitweise dort spielt, weil es da das meiste Geld gibt ist dem Reporter egal.
Hauptsache es ist ein vor Selbstdarstellung strotzender Zusammenhang den Zuschauern weiß gemacht.

Gerad bei Sportlern findet die Verarschung des Publikums tagtäglich statt.
Wolle.

Schwurbellismus , es wird so lange gehämmert , gesägt und gebogen , bis es passt für den Schwurbellisten !

wolleDD
02.01.2023, 10:06
Schwurbellismus , es wird so lange gehämmert , gesägt und gebogen , bis es passt für den Schwurbellisten !

Genau.
Wie bei anderen Themen ja auch.

Hauptsache es passt in den politischen Rahmen und hat eine belehrende/erziehende Wirkung.

Grausam das Ganze.
Wolle.

ich58
02.01.2023, 10:09
Ja mit sächsischen Jägern aus Marienberg und Frankenberg, motorisiert mit 50 Jahre alten Schützenpanzern.
Zum Schämen.
Das sind antisächsische Kräfte! Weg damit.

Rabauke076
02.01.2023, 10:15
Genau.
Wie bei anderen Themen ja auch.

Hauptsache es passt in den politischen Rahmen und hat eine belehrende/erziehende Wirkung.

Grausam das Ganze.
Wolle.

Aber explizit so gewollt !

Wie lange der Krug wohl noch zum Brunnen geht , bis er bricht !

Hay
02.01.2023, 11:35
Mein Cousin auch , ein Ossi !

Was ich nie verstehen werde , warum ging ihre Familie freiwillig in den Osten ?

Sie ist ja gebürtige Hamburgerin , aber immer wieder wird auf die Uckermark hingewiesen aus der sie stamme !

Das stimmt aber ja gar nicht , sie ist dort nur aufgewachsen !

Weil der Vater rotlackiert war. Ich nehme an, dass er als Pfarrer auch im Sinne der Partei gehandelt hat. Nicht umsonst durfte Angela studieren, obwohl dies einem Akademikerkind ja eigentlich nicht zustand und der Umstand der Kirchentätigkeit des Vaters noch erschwerend dazu gekommen sein müsste, eigentlich. Und sie studierte ja nicht nur, sondern war für die Partei tätig:

Merkel war nämlich seit 1981 in der Betriebsgewerkschaftsleitung an ihrem Akademie-Institut engagiert. Nach Angaben von Reuth und Lachmann war dies bislang nicht bekannt. Unklar sind auch ihre Aufgabenfelder als FDJ-Funktionärin. Merkel hatte stets angegeben, in der FDJ-Grundorganisation ihres Instituts für Kultur zuständig gewesen zu sein. Die Autoren zitieren indes einen Wegbegleiter Merkel aus der damaligen Zeit: Gunther Walther, Chef der FDJ-Gruppe am Akademie-Institut sagt: "Angela Merkel war Sekretärin für Agitation und Propaganda."

...Merkel hatte stets betont, dass sie sich schon umfassend darüber geäußert habe, dass sie auch aus "Gemeinschaftsgründen" in die DDR-Jugendorganisation gegangen sei. "Ich kann mich da nur auf meine Erinnerung stützen. Wenn sich jetzt etwas anderes ergibt, kann man damit auch leben."

https://www.n-tv.de/politik/Nichts-verheimlicht-nicht-alles-erzaehlt-article10631536.html

Die Nähe zur SED ergibt sich auch hieraus:

Sie selbst hat berichtet, dass die Stasi sie 1978 hätte anwerben wollen. Außerdem durfte sie zweimal in die Bundesrepublik reisen. Über solche Vorgänge führte der Staatssicherheitsdienst in der Regel genauestens Buch. Das Problem dabei ist: Wenn man diese Dokumente sehen will, muss Merkel dem zustimmen, was sie mehrfach abgelehnt hat. Da es kein Gesetz gibt, dass Bundeskanzler dazu zwingt, Stasi-Papiere über sie offenzulegen, bleibt die Akte Merkel eine Blackbox.

https://hubertus-knabe.de/auf-den-spuren-von-im-erika/

Rabauke076
02.01.2023, 11:41
Weil der Vater rotlackiert war. Ich nehme an, dass er als Pfarrer auch im Sinne der Partei gehandelt hat. Nicht umsonst durfte Angela studieren, obwohl dies einem Akademikerkind ja eigentlich nicht zustand und der Umstand der Kirchentätigkeit des Vaters noch erschwerend dazu gekommen sein müsste, eigentlich. Und sie studierte ja nicht nur, sondern war für die Partei tätig:

Merkel war nämlich seit 1981 in der Betriebsgewerkschaftsleitung an ihrem Akademie-Institut engagiert. Nach Angaben von Reuth und Lachmann war dies bislang nicht bekannt. Unklar sind auch ihre Aufgabenfelder als FDJ-Funktionärin. Merkel hatte stets angegeben, in der FDJ-Grundorganisation ihres Instituts für Kultur zuständig gewesen zu sein. Die Autoren zitieren indes einen Wegbegleiter Merkel aus der damaligen Zeit: Gunther Walther, Chef der FDJ-Gruppe am Akademie-Institut sagt: "Angela Merkel war Sekretärin für Agitation und Propaganda."

...Merkel hatte stets betont, dass sie sich schon umfassend darüber geäußert habe, dass sie auch aus "Gemeinschaftsgründen" in die DDR-Jugendorganisation gegangen sei. "Ich kann mich da nur auf meine Erinnerung stützen. Wenn sich jetzt etwas anderes ergibt, kann man damit auch leben."

https://www.n-tv.de/politik/Nichts-verheimlicht-nicht-alles-erzaehlt-article10631536.html

Die Nähe zur SED ergibt sich auch hieraus:

Sie selbst hat berichtet, dass die Stasi sie 1978 hätte anwerben wollen. Außerdem durfte sie zweimal in die Bundesrepublik reisen. Über solche Vorgänge führte der Staatssicherheitsdienst in der Regel genauestens Buch. Das Problem dabei ist: Wenn man diese Dokumente sehen will, muss Merkel dem zustimmen, was sie mehrfach abgelehnt hat. Da es kein Gesetz gibt, dass Bundeskanzler dazu zwingt, Stasi-Papiere über sie offenzulegen, bleibt die Akte Merkel eine Blackbox.

https://hubertus-knabe.de/auf-den-spuren-von-im-erika/

Merkels Lebenslauf ist so was von suspekt , ihre ganze Familie ist suspekt !

HerrMayer
02.01.2023, 11:42
Gute Besserung noch mal !

Danke schön!

HerrMayer
02.01.2023, 11:43
Merkels Lebenslauf ist so was von suspekt , ihre ganze Familie ist suspekt !

Und wie!

Minimalphilosoph
02.01.2023, 11:47
Weil der Vater rotlackiert war. Ich nehme an, dass er als Pfarrer auch im Sinne der Partei gehandelt hat. Nicht umsonst durfte Angela studieren, obwohl dies einem Akademikerkind ja eigentlich nicht zustand und der Umstand der Kirchentätigkeit des Vaters noch erschwerend dazu gekommen sein müsste, eigentlich. Und sie studierte ja nicht nur, sondern war für die Partei tätig:

Merkel war nämlich seit 1981 in der Betriebsgewerkschaftsleitung an ihrem Akademie-Institut engagiert. Nach Angaben von Reuth und Lachmann war dies bislang nicht bekannt. Unklar sind auch ihre Aufgabenfelder als FDJ-Funktionärin. Merkel hatte stets angegeben, in der FDJ-Grundorganisation ihres Instituts für Kultur zuständig gewesen zu sein. Die Autoren zitieren indes einen Wegbegleiter Merkel aus der damaligen Zeit: Gunther Walther, Chef der FDJ-Gruppe am Akademie-Institut sagt: "Angela Merkel war Sekretärin für Agitation und Propaganda."

...Merkel hatte stets betont, dass sie sich schon umfassend darüber geäußert habe, dass sie auch aus "Gemeinschaftsgründen" in die DDR-Jugendorganisation gegangen sei. "Ich kann mich da nur auf meine Erinnerung stützen. Wenn sich jetzt etwas anderes ergibt, kann man damit auch leben."

https://www.n-tv.de/politik/Nichts-verheimlicht-nicht-alles-erzaehlt-article10631536.html

Die Nähe zur SED ergibt sich auch hieraus:

Sie selbst hat berichtet, dass die Stasi sie 1978 hätte anwerben wollen. Außerdem durfte sie zweimal in die Bundesrepublik reisen. Über solche Vorgänge führte der Staatssicherheitsdienst in der Regel genauestens Buch. Das Problem dabei ist: Wenn man diese Dokumente sehen will, muss Merkel dem zustimmen, was sie mehrfach abgelehnt hat. Da es kein Gesetz gibt, dass Bundeskanzler dazu zwingt, Stasi-Papiere über sie offenzulegen, bleibt die Akte Merkel eine Blackbox.

https://hubertus-knabe.de/auf-den-spuren-von-im-erika/

Fuer die Hilfe bei der Aufdeckung wurde Hubertus Knabe oeffentlich "abgeschossen". Als Leiter einer Gedenkstaette. Natuerlich unter anderen fadenscheinigen Gruenden.

Ruprecht
03.01.2023, 08:53
Laut Rheinmetall waren die Ausfälle beim Puma alles "Bagatellen", für einen Infanteristen ist es aber trotzdem irgendwie blöd wenn er im Ernstfall wegen "Bagatellen" den Löffel abgeben muss.
Ich weiß auch nicht wie das neuerdings bei "modernen" Armeen ist, bei der Arbeiter- und Bauernstreitmacht hatten wir einen Ural-Koffer als mobile Wartungseinheit die Bagatell-Reparaturen vor Ort ausgeführt hat.

Bruddler
03.01.2023, 09:06
Jetzt können sich die deutschen Kriegstreiber endlich so richtig ausspinnen:

"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.

Die Bundeswehr stellt damit etwa 8000 Männer und Frauen für die insgesamt rund 11.500 Soldaten zählende Truppe. Diese muss in 48 bis 72 Stunden bereit sein, um dorthin verlegt zu werden, wo das Bündnis sie jeweils benötigt. Die Nato bezeichnet ihre „Speerspitze“, deren Führung jährlich wechselt, als einen wesentlichen Beitrag zur Abschreckung und Verteidigung in Europa."

Ein Heidenspaß! Demnächst wird dann Europa in Taiwan verteidigt.

Gibt bestimmt wieder ein "Sondervermögen" für diesen irrwitzigen Ausflug.

https://www.merkur.de/politik/deutschland-uebernimmt-fuehrung-der-nato-eingreiftruppe-vjtf-zr-92004337.html?cmp=defrss



Prosit Neujahr!

Mit einem alten VW-Käfer an einem Formel 1 - Rennen teilnehmen...:haha: :umkipp:

pixelschubser
03.01.2023, 09:10
Mit einem alten VW-Käfer an einem Formel 1 - Rennen teilnehmen...:haha: :umkipp:

Und dieser Käfer läuft dann auch nur auf drei Töpfen und die Tankanzeige steht bereits auf Reserve!

Bruddler
03.01.2023, 09:13
Und dieser Käfer läuft dann auch nur auf drei Töpfen und die Tankanzeige steht bereits auf Reserve!

Davon wollen "die da oben" aber nix wissen, in deren Realität funktioniert alles bestens...

pixelschubser
03.01.2023, 09:13
Laut Rheinmetall waren die Ausfälle beim Puma alles "Bagatellen", für einen Infanteristen ist es aber trotzdem irgendwie blöd wenn er im Ernstfall wegen "Bagatellen" den Löffel abgeben muss.
Ich weiß auch nicht wie das neuerdings bei "modernen" Armeen ist, bei der Arbeiter- und Bauernstreitmacht hatten wir einen Ural-Koffer als mobile Wartungseinheit die Bagatell-Reparaturen vor Ort ausgeführt hat.

Dieser "Tierpanzer" ist mit zu viel Elektronik vollgestopft. Als Kampfmaschine somit viel zu "kopflastig".

@Bruddlers Käferanalogie ist gar nicht so verkehrt. Der Käfer läuft und läuft und läuft, während moderne Autos schon bei der schwachen Batterie rumzicken.

pixelschubser
03.01.2023, 09:15
Davon wollen "die da oben" aber nix wissen, in deren Realität funktioniert alles bestens...

Deren Realität steht auf Papier. Ist wie bei uns im Laden. Die Teppichvölker haben nicht den leisesten Schimmer, was bei uns unten in der Halle abgeht. Die verschlimmbessern es jeden Tag aufs Neue.

Bruddler
03.01.2023, 09:27
Deren Realität steht auf Papier. Ist wie bei uns im Laden. Die Teppichvölker haben nicht den leisesten Schimmer, was bei uns unten in der Halle abgeht. Die verschlimmbessern es jeden Tag aufs Neue.

Wenn unwissende Entscheidungsträger über Gedeih und Verderb entscheiden dürfen, dann kommt meist nur Scheiße bei raus...

pixelschubser
03.01.2023, 09:50
Wenn unwissende Entscheidungsträger über Gedeih und Verderb entscheiden dürfen, dann kommt meist nur Scheiße bei raus...

Alle unsere bisherigen Chefs und Chefinnen wurden aus anderen Bereichen unseres Unternehmens "weggelobt"! Üblicherweise dauert eine Legislatur in unserem Laden bei denen zwischen 2-3 Jahre.

Ich bin dort jetzt im neunten Jahr.

Bruddler
03.01.2023, 09:53
Alle unsere bisherigen Chefs und Chefinnen wurden aus anderen Bereichen unseres Unternehmens "weggelobt"! Üblicherweise dauert eine Legislatur in unserem Laden bei denen zwischen 2-3 Jahre.

Ich bin dort jetzt im neunten Jahr.

"Halte durch !" :beten:

Politikqualle
03.01.2023, 09:58
"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.
Prosit Neujahr! .. erster Einsatz .. Silvester in Berlin ... :crazy: .. sorry , da haben die Kommandierenden noch geschlafen , darum Eskalation in Berlin ..

pixelschubser
03.01.2023, 10:00
"Halte durch !" :beten:

Nicht mehr lange und ich entfliehe der Tretmühle. Hab schon nen Fuß in der Tür.

pixelschubser
03.01.2023, 10:03
.. erster Einsatz .. Silvester in Berlin ... :crazy: .. sorry , da haben die Kommandierenden noch geschlafen , darum Eskalation in Berlin ..

Das wären mal echte Einsätze. Da könnten diese Luschen mal zeigen, ob sie was aufm Kasten haben.

Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren wurde doch diskutiert. An Tagen wie diesen können sie ihr Können unter Beweis stellen.

Wie lautet noch mal der Slogan der Bundeswehr?

WIR. DIENEN. DEUTSCHLAND.

Dann tut gefälligst euren Job!

Bruddler
03.01.2023, 10:06
Nicht mehr lange und ich entfliehe der Tretmühle. Hab schon nen Fuß in der Tür.

Ich kann Dir das Rentnerleben nur wärmstens empfehlen ! :gib5:

Bruddler
03.01.2023, 10:08
Das wären mal echte Einsätze. Da könnten diese Luschen mal zeigen, ob sie was aufm Kasten haben.

Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren wurde doch diskutiert. An Tagen wie diesen können sie ihr Können unter Beweis stellen.

Wie lautet noch mal der Slogan der Bundeswehr?

WIR. DIENEN. DEUTSCHLAND.

Dann tut gefälligst euren Job!

Was für ein Hohn !
Spätestens nach "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" sollte jedem klar sein, wohin die Reise führt...

Politikqualle
03.01.2023, 10:10
Das wären mal echte Einsätze. Da könnten diese Luschen mal zeigen, ob sie was aufm Kasten haben.
Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren wurde doch diskutiert. ! .. aber das war geplant um Rechte und AfD in ihre Schranken zu weisen , um evtl. Protestkundgebungen von Rechte und Pegida und so in der Art , sofort zu unterdrücken , das ist die größte Gefahr für unsere Regierung , denn wenn der letzte dumme Deutsche endlich mal die Wahrheit erkennt , wird es so oder so zu spät sein .. Silvester in Berlin ist nur der Anfang ..

pixelschubser
03.01.2023, 10:10
Ich kann Dir das Rentnerleben nur wärmstens empfehlen ! :gib5:

Ich hab ja schon runtergeschraubt und gehe nur noch alle zwei Wochen 6 Tage arbeiten. Zwar immer nur Nachtschicht, aber ich kanns halt.

Politikqualle
03.01.2023, 10:11
Was für ein Hohn !
Spätestens nach "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" sollte jedem klar sein, wohin die Reise führt... .. was bitte ist denn mit Mali ... auch so ein "totes Manöver" welches dort von der Regierung am Leben erhalten wird und Millionen kostet ..

Politikqualle
03.01.2023, 10:12
Ich hab ja schon runtergeschraubt und gehe nur noch alle zwei Wochen 6 Tage arbeiten. Zwar immer nur Nachtschicht, aber ich kanns halt. .. du solltest deine Steuerzahlungen noch weiter reduzieren .. :crazy:

pixelschubser
03.01.2023, 10:15
.. aber das war geplant um Rechte und AfD in ihre Schranken zu weisen , um evtl. Protestkundgebungen von Rechte und Pegida und so in der Art , sofort zu unterdrücken , das ist die größte Gefahr für unsere Regierung , denn wenn der letzte dumme Deutsche endlich mal die Wahrheit erkennt , wird es so oder so zu spät sein .. Silvester in Berlin ist nur der Anfang ..

Der Anfang war die Domplatte in Köln. Und es eskaliert jedes Jahr mehr. Man lässt dieses Gesindel einfach machen. Es hätte tote Einsatz- und Rettungskräfte geben können in Berlin. Und nun lässt die Berliner Staatsanwaltschaft mal eben 103 Randalierer wieder frei...Weisung vom Senat? Herr Geisel, die alte Stasisau?

Rabauke076
03.01.2023, 10:16
Mit einem alten VW-Käfer an einem Formel 1 - Rennen teilnehmen...:haha: :umkipp:

Geht , der könnte sogar gewinnen wenn er Herbie heißt !

Rabauke076
03.01.2023, 10:18
Dieser "Tierpanzer" ist mit zu viel Elektronik vollgestopft. Als Kampfmaschine somit viel zu "kopflastig".

@Bruddlers Käferanalogie ist gar nicht so verkehrt. Der Käfer läuft und läuft und läuft, während moderne Autos schon bei der schwachen Batterie rumzicken.

Ab und an zickte so ein Käfer auch mal beim Anlassen rum , Kohlestifte schafften da Abhilfe !

pixelschubser
03.01.2023, 10:18
.. du solltest deine Steuerzahlungen noch weiter reduzieren .. :crazy:

Die befinden sich bereits am unteren Level. Und meine Frau ist eine sehr schlaue Steuererklärungsmacherin. Die sitzt sozusagen am Knöpfchen für die Freigabe der Rückzahlungen.

pixelschubser
03.01.2023, 10:20
Ab und an zickte so ein Käfer auch mal beim Anlassen rum , Kohlestifte schafften da Abhilfe !

Kenne ich von meinem 76er Käfer nicht. Der sprang immer an.

Rabauke076
03.01.2023, 10:24
Kenne ich von meinem 76er Käfer nicht. Der sprang immer an.

Mein erster Käfer machte da mal Theater , ich weiß gar nicht mehr was für ein Baujahr das war , auf alle Fälle vor Baujahr 77 , also älter !

1980 den Führerschein gemacht , der war über 10 Jahre alt , 600 DM bezahlt mit einem Jahr TÜV !

Kohlestift gewechselt und schon startete er wieder einwandfrei !

pixelschubser
03.01.2023, 10:26
Mein erster Käfer machte da mal Theater , ich weiß gar nicht mehr was für ein Baujahr das war , auf alle Fälle vor Baujahr 77 , also älter !

1980 den Führerschein gemacht , der war über 10 Jahre alt , 600 DM bezahlt mit einem Jahr TÜV !

Kohlestift gewechselt und schon startete er wieder einwandfrei !

Die Mühe hab ich mir nie machen müssen. Der wurde umgebaut und fuhr dann mit nem Ford V6 und war wassergekühlt.

hamburger
03.01.2023, 10:31
Dieser "Tierpanzer" ist mit zu viel Elektronik vollgestopft. Als Kampfmaschine somit viel zu "kopflastig".

@Bruddlers Käferanalogie ist gar nicht so verkehrt. Der Käfer läuft und läuft und läuft, während moderne Autos schon bei der schwachen Batterie rumzicken.

Elektronik in Deutschland....kann man meist vergessen. Es fängt damit an, dass ein Fahrzeug im Gefecht instand gesetzt werden muss, mit einfachen Mitteln.
Die Konstrukteure sind in der Regel dumm, Praxisfern ebenso wie viele Ingenieure. Habe ich damals selbst erlebt, als Assistent des Entwicklungsingenieurs. Elektronik mit Schaltkreisen, die zu viele Funktionen abdecken müssen, ein Nogo für Fachleute.
Es muss modular und einfach sein, damit die Störanfälligkeit erheblich reduziert werden kann.
Aber dazu müsste der Puma mal in einem echten Gefecht, bei allen Bedingungen getestet werden, wurde er aber nie.
Das Ergebnis kann jeder bewundern, Schrott.

Rabauke076
03.01.2023, 10:32
Die Mühe hab ich mir nie machen müssen. Der wurde umgebaut und fuhr dann mit nem Ford V6 und war wassergekühlt.

Klasse , da kann ich mir ja die Finger wund schreiben !

Tja , du brauchtest Wasser zur Kühlung , bei mir reichte Luft !

hamburger
03.01.2023, 10:33
Ich hab ja schon runtergeschraubt und gehe nur noch alle zwei Wochen 6 Tage arbeiten. Zwar immer nur Nachtschicht, aber ich kanns halt.

Du bist also schuld :aggr:

28 Dez 2022 09:16

Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum DEP Lüneburg (1225) eingetroffen.

pixelschubser
03.01.2023, 11:31
Du bist also schuld :aggr:

28 Dez 2022 09:16

Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum DEP Lüneburg (1225) eingetroffen.

Hab ich irgendwas mitm Herpes-Versand zu tun? ;-)

Das ist ja fast schon Majestätsbeleidigung für so einen fleißigen DHLer wie mich.

Differentialgeometer
03.01.2023, 11:34
Hab ich irgendwas mitm Herpes-Versand zu tun? ;-)

Das ist ja fast schon Majestätsbeleidigung für so einen fleißigen DHLer wie mich.
Wobei Hermes noch besser DPD ist - die sind die Oberkatastrophe

hamburger
03.01.2023, 14:50
Hab ich irgendwas mitm Herpes-Versand zu tun? ;-)

Das ist ja fast schon Majestätsbeleidigung für so einen fleißigen DHLer wie mich.

Ok, ich entschuldige mich ...sind übrigens mehrere Sendungen aus China...Bangood.
Wobei, ein Handy ging bei DHL schon auf dem Weg Bremen Hamburg verloren....

leberwurstdieb01
03.01.2023, 15:16
Ok, ich entschuldige mich ...sind übrigens mehrere Sendungen aus China...Bangood.
Wobei, ein Handy ging bei DHL schon auf dem Weg Bremen Hamburg verloren....


Da ist wohl meine Branche Schuld. Der Zoll, China und so. :D
Drittland, liegt sehr oft und sehr lange beim Zoll rum.
Ist so. Scheiss Behörde.......:crazy:

Rabauke076
03.01.2023, 15:52
Du bist also schuld :aggr:

28 Dez 2022 09:16

Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum DEP Lüneburg (1225) eingetroffen.

Autsch , das gibt mecker vom Meister der Pixelschubserei !

Rabauke076
03.01.2023, 15:55
Wobei Hermes noch besser DPD ist - die sind die Oberkatastrophe

Oh ja , die finden grundsätzlich unsere Adresse nicht !

Da landen die Sendungen grundsätzlich wo anders , aber nie bei uns !

Ach ja Kreiß Straße und Dorf Straße kann man ja so leicht verwechseln !

Ruprecht
03.01.2023, 21:35
Dieser "Tierpanzer" ist mit zu viel Elektronik vollgestopft. Als Kampfmaschine somit viel zu "kopflastig".

@Bruddlers Käferanalogie ist gar nicht so verkehrt. Der Käfer läuft und läuft und läuft, während moderne Autos schon bei der schwachen Batterie rumzicken.
Tierpanzer war die völlig verblödete.
Moderne Schützenpanzer haben wohl schon eine gewisse Elektronik an Bord.
Fortschritt halt auch wenn das mittlerweile für D. ein Wort aus grauen Vorzeiten ist.

Ruprecht
03.01.2023, 21:44
Kenne ich von meinem 76er Käfer nicht. Der sprang immer an.
Man, fahr Trabant :)

navy
04.01.2023, 05:24
Ich habe eher Angst, dass diese Halbhirne ganz große Scheiße bauen. Z.B. eine "NATO-Friedensmission" in der Ukraine.

die denken, das diese Mafia Methoden, mit UN, NATO, EU Missionen immer noch umsetzbar sind. Wo hat das je funktioniert, wenn man nur kriminelle Dolmetscher, Clans, Partner vor Ort mästet. Selbst aus Mali, Afghanistan fliegen diese LGBT Truppen raus. Man will die Banden nicht mehr sehen, denn Drogen, Kinder, Organhandel und AIDs, Bordelle kommen gleichzeitig

navy
06.01.2023, 17:05
Wobei Hermes noch besser DPD ist - die sind die Oberkatastrophe

Danke für die Erfahrung: hatte gerade die Wahl: Kostenlos DPD, oder für einen Aufpreis: DHL nahm lieber DHL, richtige Entscheidung denke ich. Da kam Alles hier immer an, ohne Tricks


Ansonsten zittert schon die ganze Welt, vor dieser gefährlichen Truppe, die weder die PUMA Müll Panzer erhält, noch einen der uralt Marder Panzer, die in der Ukraine verschrottet werden

Deutschland muss endlich die schweren Waffen liefern, einsetzen, denn die Panzer Haubitzen sind auch Alle Schrott und ausgefallen

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/04/ricarda-schwere-waffe.jpg

frundsberg
09.01.2023, 19:59
Jetzt können sich die deutschen Kriegstreiber endlich so richtig ausspinnen:

"Mit dem Jahreswechsel fällt Deutschland nun eine wichtige Aufgabe innerhalb des Nato-Bündnisses zu: Die Führung einer besonders schnell einsetzbaren Kampftruppe.

Die Bundeswehr stellt damit etwa 8000 Männer und Frauen für die insgesamt rund 11.500 Soldaten zählende Truppe. Diese muss in 48 bis 72 Stunden bereit sein, um dorthin verlegt zu werden, wo das Bündnis sie jeweils benötigt. Die Nato bezeichnet ihre „Speerspitze“, deren Führung jährlich wechselt, als einen wesentlichen Beitrag zur Abschreckung und Verteidigung in Europa."

Ein Heidenspaß! Demnächst wird dann Europa in Taiwan verteidigt.

Gibt bestimmt wieder ein "Sondervermögen" für diesen irrwitzigen Ausflug.

https://www.merkur.de/politik/deutschland-uebernimmt-fuehrung-der-nato-eingreiftruppe-vjtf-zr-92004337.html?cmp=defrss



Prosit Neujahr!

Mann sollte diesen 11 jungen, bunten Herren die "Führung anvertrauen"...

https://sun9-85.userapi.com/impg/vP6tny7vH0Dps5QUyeaPJ-YpW1J0PaB-nsZd1g/YETMLiv1J-g.jpg?size=1280x853&quality=95&sign=067a232337e494406cf8c8e8cea24650&type=album

Kaktus
09.01.2023, 20:23
Dir auch ein frohes neues Jahr !

Und unsere Trümmertruppe stellt die meisten Soldaten und wahrscheinlich au den meisten Militärschrott !

Man kann nur hoffen das die " Führung " nicht auf die Idee kommt das diese " schnelle Eingreiftruppe " zuerst mal unsere Freiheit in der Ukraine verteidigen muss !
Etwas Ähnliches wollte ich gerade auch schreiben. Die dt. Politiker haben sich bei Putin schon mehr als unbeliebt gemacht. Wenn der schlechte Laune bekommt, darf es die dt. Bevölkerung ausbaden und das Regime hockt gemütlich im Bunker. So liefe es normalerweise, aber es kann gut sein, dass es da eine Planänderung gibt...

navy
10.01.2023, 20:34
die warten nur auf ihre neuen Panzer, dann geht es los

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/10/bildschirmfoto-vom-2021-10-03-07-51-30-e1633242518778.png