PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslems: Warum tragen die solche Kopftücher, Turbane und Wickel auf dem Kopf



Uncle Marc
02.02.2006, 12:37
...diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

was hier noch irgendwie niedlich aussieht:

http://www.sandelwood.com/PhotoAlbum/ajyr2/diaperhead.jpg

sieht bei einem Erwachsenen eher beschraenkt aus, wenn der sich
so eine Windel um den Kopf wickelt, wie wir es bei unseren moslemischen Glaubensbruedern sehen.

In America werden daher Moslems im Volksmund auch oft
"Diaperheads" genannt.

Gruesse... :) :)

malnachdenken
02.02.2006, 12:39
...diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.



Rate doch einfach mal, wo die Relgion ursprünglich herkommt.

Ich gebe Dir einen Tip: Wüstengegend.

Uncle Marc
02.02.2006, 12:40
Rate doch einfach mal, wo die Relgion ursprünglich herkommt.

Ich gebe Dir einen Tip: Wüstengegend.

na, und wo ist die Wueste in Deutschland, dass die sich vor Sandstuermen schuetzen muessen?

SAMURAI
02.02.2006, 12:42
Damit die Wüstenbirnen nicht ausglühen.

malnachdenken
02.02.2006, 12:45
na, und wo ist die Wueste in Deutschland, dass die sich vor Sandstuermen schuetzen muessen?


So ist das nunmal, wenn ursprüngliche klimabedingte Verhaltensweisen in die normale Lebensweise übergehen.

Was soll daran so seltsam sein?

Mir scheint, dass Du dich nicht sonderlich mit Religionen auseinandersetzt und deshalb Deine Unwissenheit lieber mit Bildern übertünschst.

Uncle Marc
02.02.2006, 12:59
So ist das nunmal, wenn ursprüngliche klimabedingte Verhaltensweisen in die normale Lebensweise übergehen.


Naja, das kann schon stimmen, jedoch ist der schleier nicht unbedingt klimabedingt, sondern soll das gesicht der Frau verschleiern,
damit niemand anders dieses Gesicht sieht.

Komische Einstellung von Religion, wenn deren *** Mohammed selbst eine 9-jaehrige voegelte und heiratete vor 1400 Jahren.


Was soll daran so seltsam sein?


alles an dieser *** religion ist seltsam


Mir scheint, dass Du dich nicht sonderlich mit Religionen auseinandersetzt und deshalb Deine Unwissenheit lieber mit Bildern übertünschst.

Oh ja,....eingehenst sogar, deswegen bin ich ja so dagegen gegen diese Moslems,

bekloppter gehst naemlich schon nicht mehr:

BEISPIELE:

wird eine Frau vergewaltigt, dann hat sie schuld, weil die unrein geworden ist, und wird gesteinigt,

im gleichen Gegenzuge aber ist es OK, ein 9 jaehriges Maedchen zu heiraten, und zu voegeln, nur weil ein *** Analaphabet, den die Kameltreiber als Propheten bezeichnen, dieses vor 1400 Jahren so vollzog.

Und wie bekloppt diese Religion ist, zeigt die selbst, denn wer sich Windeln um den Kopf wickelt, der muss schon Sch**sse im Hirn haben,

Gruesse... :) :)
__
*) editiert: ortensia blu

Uncle Marc
02.02.2006, 13:01
Damit die Wüstenbirnen nicht ausglühen.

die sind schon ausgeglueht, denn zeige mir mal einen normalen mann,
der Sex mit einer 9 jaehrigen haben will, und dabei einen hoch kriegt.

RosaRiese
02.02.2006, 13:05
Na ja die einen wickeln sich Stoff um den Kopf und dann gibt es noch solche die sich Stoff um die Oberarme binden obwohl sie doch eigentlich schon Sachen anhatten.

Warum also so eine alberne Armbinde tragen? Damit ihnen nicht kalt wird oder damit man sieht das sie alle gleichgeschaltet sind?

malnachdenken
02.02.2006, 13:10
Naja, das kann schon stimmen, jedoch ist der schleier nicht unbedingt klimabedingt, sondern soll das gesicht der Frau verschleiern,
damit niemand anders dieses Gesicht sieht.
hm...du schriebst doch
sieht bei einem Erwachsenen eher beschraenkt aus, wenn der sich
so eine Windel um den Kopf wickelt, wie wir es bei unseren moslemischen Glaubensbruedern sehen.


Jetzt beschränkst Du dich auf einmal nur auf die Frauen?



Komische Einstellung von Religion, wenn deren Oberschweinehirt Mohammed selbst eine 9-jaehrige voegelte und heiratete vor 1400 Jahren.
Du hast es erfasst: vor 1400 Jahren!


alles an dieser menschenverachtenden Schweinereligion ist seltsam
Schweinefleisch ist im Islam verboten :rolleyes:


Oh ja,....eingehenst sogar, deswegen bin ich ja so dagegen gegen diese Moslems,

Welche denn? Diejenigen, die nur Beten, Ramadan abhalten und ansonsten einfach nur ihrem Job nachegehen und ansonsten niemandem was tun? Oder Fundamentalisten?



bekloppter gehst naemlich schon nicht mehr:

BEISPIELE:

wird eine Frau vergewaltigt, dann hat sie schuld, weil die unrein geworden ist, und wird gesteinigt,
Steinigen ist ein Relikt aus dieser alten Zeit. Das es in Europa nichts zu suchen hat, ist klar. Jedoch bezweifle ich, dass alle Molsems jemanden steinigen wollen.



im gleichen Gegenzuge aber ist es OK, ein 9 jaehriges Maedchen zu heiraten, und zu voegeln, nur weil ein geistig voll bekloppter Analaphabet, den die Kameltreiber als Propheten bezeichnen, dieses vor 1400 Jahren so vollzog.
Heißt ebenfalls nicht, dass jeder Moslem dies auch will.



Und wie bekloppt diese Religion ist, zeigt die selbst, denn wer sich Windeln um den Kopf wickelt, der muss schon Sch**sse im Hirn haben,


Wenn das ein Argument sein soll, dann tust Du mir echt leid, wenn Du dich auf diesem Niveau bewegst. Du solltest dann wohl besser die Finger von der Politik lassen und lieber zurück an dein Stammtisch gehen. Da bist Du besser aufgehoben.

malnachdenken
02.02.2006, 13:11
die sind schon ausgeglueht, denn zeige mir mal einen normalen mann,
der Sex mit einer 9 jaehrigen haben will, und dabei einen hoch kriegt.


Wieviele Vergewaltigungen an kleinen Kindern gibt es in D, die von Nicht-Moslems begangen werden? :rolleyes:

ochmensch
02.02.2006, 13:14
Na ja die einen wickeln sich Stoff um den Kopf und dann gibt es noch solche die sich Stoff um die Oberarme binden obwohl sie doch eigentlich schon Sachen anhatten.

Warum also so eine alberne Armbinde tragen? Damit ihnen nicht kalt wird oder damit man sieht das sie alle gleichgeschaltet sind?
Wenn du permanent Kopfschmerzen verspürst, solltest du deine Kopfumwickelung vielleicht etwas lockern.

Thema: Bei den Frauen ist es klar, die werden halt dazu gedrängt, gezwungen, wie auch immer. Bei den Männern kann´s ja nur am Klima liegen. Wenn sie aber in einer deutschen Stadt damit rumlaufen, ist das schon ziemlich albern. Es läuft ja auch kein Deutscher mit Gamsbart und Lederhose durch die Wüste. :))

Uncle Marc
02.02.2006, 13:27
hm...du schriebst doch
sieht bei einem Erwachsenen eher beschraenkt aus, wenn der sich
so eine Windel um den Kopf wickelt, wie wir es bei unseren moslemischen Glaubensbruedern sehen.


Jetzt beschränkst Du dich auf einmal nur auf die Frauen?


stell dich nicht duemmer, als Du bist:

Ich beziehe es auf beide:

den Mann, der so dumm ist, und seine Frau dazu zwingt, und die Frau, die sich zwingen laesst.

und die -kuenftigen- Kinder natuerlich auch, die schon bekloppt aufwachsen.



Du hast es erfasst: vor 1400 Jahren!


richtig, und weil der Mohammed vor 1400 ein elender Kinderschaender war, wird das auch heute noch nach 1400 gutgeheissen und verherrlicht.

***



Schweinefleisch ist im Islam verboten :rolleyes:

Ich weiss.
***



Welche denn? Diejenigen, die nur Beten, Ramadan abhalten und ansonsten einfach nur ihrem Job nachegehen und ansonsten niemandem was tun? Oder Fundamentalisten?

auch die friedlichen verstecken die Fundamentalisten.

man muss die ganze bande saeubern, nur dann gibt es ruhe.



Steinigen ist ein Relikt aus dieser alten Zeit. Das es in Europa nichts zu suchen hat, ist klar. Jedoch bezweifle ich, dass alle Molsems jemanden steinigen wollen.

na, ....nur zu ....kaufe dir ein Ticket ins Kameltrieber Land und esse mal waehrend des Ramadans....
dann darfst Du deine eigene Steinigung selbst live miterleben,

kannst mir ja nachher dann berichten, dass es nicht wahr war. :D :)) :)) :))



Heißt ebenfalls nicht, dass jeder Moslem dies auch will.



aber einen Kinderficker beten die alle an.
und dieser Kinderficker heisst Mohammed.

***



Wenn das ein Argument sein soll, dann tust Du mir echt leid, wenn Du dich auf diesem Niveau bewegst. Du solltest dann wohl besser die Finger von der Politik lassen und lieber zurück an dein Stammtisch gehen. Da bist Du besser aufgehoben.

na, man wird dcoh noch witzchen machen duerfen, oder etwa nicht?

logisch weiss ich, dass die vom medizinischen her keine Sch**sse im Kopf haben, aber vom Ideologischen her.

Gruesse... :) :)

*) editiert: ortensia blu

SAMURAI
02.02.2006, 13:39
Seht her "mein Bild".

Ich trage einen Turban weil ich eine Glatze habe. Die Sonne würde mich ausdorren.

Nur deswegen muss ich ein Bettlaken um die Birne rumschlingen ! :2faces:

Uncle Marc
02.02.2006, 13:48
Seht her "mein Bild".

Ich trage einen Turban weil ich eine Glatze habe. Die Sonne würde mich ausdorren.

Nur deswegen muss ich ein Bettlaken um die Birne rumschlingen ! :2faces:

naja, ist doch praktisch,.... im Notfall kann der Turban dann als Windel fuer das Baby benutzt werden.

Gruesse... :) :)

emire
02.02.2006, 13:51
Warum lassen sich Leute die Schamlippen ,Penis,Nase,Augenbraue und weiß Gott noch etwas Piercen.Warum lassen sich Menschen eines Branding unterziehen oder die Zunge Spalten?

Virgo
02.02.2006, 14:34
...diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

sieht bei einem Erwachsenen eher beschraenkt aus, wenn der sich
so eine Windel um den Kopf wickelt, wie wir es bei unseren moslemischen Glaubensbruedern sehen.

In America werden daher Moslems im Volksmund auch oft
"Diaperheads" genannt.

Gruesse... :) :)

Hmmm, das hat zum Einen religiöse, aber auch traditionelle Gründe, aber ich kann Dich beruhigen, Deine Provokation nützt nichts, viele Hindus tragen auch Turbane :P

Esther
02.02.2006, 14:49
die einen tragen etwas auf dem kopf, die andern beten ein über 2000 jahre altes foltersymbol an (damit meine ich die christen und das kreuz). wer ist nun perverser? mir geht diese isalmophobie auf die eierstöcke... kritik ist ja in ordnung, aber muss dann gleich von "schweinereligion", "kinderficker" etc geschrieben werden? bei uns wurden zehnjährige im mittelalter verheiratet..... auch nicht viel besser... :rolleyes:

CastorTroy
02.02.2006, 15:02
Wenn ich Uncle Marc ein wenig mehr Input geben darf, damit er ein wenig nachdenken kann.
Hier mal ein paar Fakten die unser Uncle sicherlich noch nicht kennt.


Germanische Kopfmode
Im ersten Jahrhundert nach Christus berichtet der römische Geschichtsschreiber Tacitus von germanischen Frauen, die über ihr langes, gescheiteltes Haar ein Kopftuch mit roter Borte oder Stickereien trugen.
Die Form der weiblichen Kopfbedeckung war auch in deutschen Regionen immer schon der Mode unterworfen. Ein schleierartiges Kopftuch bis zur Hüfte, das entweder offen getragen wurde oder unter dem Kinn mit einer kreisrunden Brosche zusammengehalten wurde, galt unter Frauen des 4. Jahrhunderts als chic.

Seidene Schleier, die Frauen wie einen Mantel trugen oder durchsichtige Schleier - manchmal unter einem turbanähnlich gebundenen Kopftuch - kamen in Mode, als es mit Karl dem Großen Kontakt zum Orient gab.

Unter einer Vielzahl von Kopfbedeckungen war im Mittelalter das 'Gebende' der Favorit: Ein eng das Gesicht umrahmendes Tuch. Über das 'Gebende' kam oft ein Schleier, der über Nacken und Schulter bis zur Brust reichte.
Quelle (http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B9C31D54F40018A7E034080009B14B8F,,,, ,,,,,,,,,,,.html)

Auch noch ein Foto einer Kopftuchträgerin......
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_elisabeth.jpg
Hilfe Moselms im englischen Königshaus :2faces:

Aber vermutlich interessieren die Fakten eh niemanden, denn wenn man die Geschichte NICHT kennt lässt es sich einfacher hetzen und lügen.

LG
CT

SAMURAI
02.02.2006, 15:03
Hmmm, das hat zum Einen religiöse, aber auch traditionelle Gründe, aber ich kann Dich beruhigen, Deine Provokation nützt nichts, viele Hindus tragen auch Turbane :P

Falsch, Inder - Sikhs -> nix HINDU

Sikhi ist ein bewusster Lebensweg, der seinen Ursprung im Panjab hat. Der Begründer Guru Nanak und seine neun Nachfolger betonen die Einheit des Menschengeschlechts. Sie sahen sich zu keiner der damals dominierenden Religionen zugehörig. Sikhi ist dem Selbstverständnis ihrer Gründer und Anhänger nach weder eine hinduistische Abspaltung bzw. Reformbewegung noch ein Synkretismus aus Hinduismus und Islam, sondern ein religionsübergreifender Lebensweg, der sich nicht an dogmatischen Grenzen orientiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus

Prediger
02.02.2006, 15:37
Warum lassen sich Leute die Schamlippen ,Penis,Nase,Augenbraue und weiß Gott noch etwas Piercen.Warum lassen sich Menschen eines Branding unterziehen oder die Zunge Spalten?
Das ist perverse Mode.

Orientalische Kopfbedeckungen dagegen (Turbane etc.) sind wohl letztendlich Volkstrachen und ähnlich sinnfrei wie bspw. Schwarzwälder Bollenhüte.

Gruß vom Prediger

kartal
02.02.2006, 20:20
Kopftuch im Koran

Fragt man Muslime, warum es muslimischen Frauen vorgeschrieben ist, in der Öffentlichkeit Kopftuch zu tragen, dann verweisen sie auf den Koran. Die muslimischen Bekleidungsvorschriften für Frauen werden vor allem begründet mit zwei Suren (Abschnitte) des Korans. Allerdings ist weder in der einen noch in der anderen direkt vom Kopftuch die Rede. Wie Frauen sich zu kleiden haben, ist eine Frage der Auslegung und der Übersetzung des Korans.


Sure 33 Vers 59
>> Was ist "sich etwas über ziehen"?

>> Ein arabisches Wort und seine Bedeutung

>> Sure 24, Vers 31



Sure 33 Vers 59
Die wichtigste Sure in diesem Zusammenhang in einer deutschen Übersetzung:
"O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig."

Aus: "Der Heilige Koran" Arab./Dt.: Ahmnad, Mirza N. (Hrsg.)
Verlag: Der Islam, 1996, ISBN 3-921458-00-5





Was ist "sich etwas über ziehen"?
Die entscheidende Frage für konkrete Bekleidungsvorschriften ist natürlich, wie man die Formulierung "sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen" interpretiert. Und da fangen die Unstimmigkeiten schon bei der Übersetzung an. Hiltrud Schröter hat in ihrem Bücher "Mohammeds deutsche Töchter" einige Übersetzungen genau dieser Stelle zusammengestellt:
"...sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen." (Übersetzer: Rudi Paret)

"...dass sie sich in ihrem Überwurf verhüllen" (Übersetzer: Max Henning)

"... dass sie von ihrem Dschilbab über sich ziehen" (Anm. Ein "Dischilbab" ist größer als ein Kopftuch und kürzer als ein Gewand. Übersetzer Amir A. Zaidan)

"... sie sollen von ihrem "Tschador" auf sich ziehen" (Übersetzung aus dem Persischen aus einer Koranausgabe aus Teheran, Iran)

"...dass sie ihre Schleier über ihren ganzen Körper ziehen (d.h. sich selbst komplett zu verschleieren mit Ausnahme der Augen, um den Weg zu sehen)" (Übersetzung aus einer englischen Ausgabe aus Saudi-Arabien)

Es scheint so, gerade bei den letzteren Übersetzungen, dass die Übersetzer den Vers so übersetzen, wie es den Bekleidungstraditionen ihres Landes entspricht oder wie sie gerne wollten, dass sich ihre Frauen kleiden.





Ein arabisches Wort und seine Bedeutung
Jochen Bauer hat in seinem Buch "Konfliktstoff Kopftuch" diese Stelle versuchsweise so übersetzt: "sie sollen etwas von ihrem jilbab an sich herunterlassen."
Was aber ist ein "jilbab"? Das kann man so nicht sagen. Wie viele arabische Wörter kann "jilbab" Unterschiedliches bedeuten. Jochen Bauer listet auf:


eine Bluse
ein Umhang der den gesamten Körper bedeckt
ein weites Frauengewand
ein Übergewand, mit dem eine Frau alle anderen Kleidungsstücke bedeckt
die Kopfbedeckung einer Frau
ein Gewand, das eine Person vollständig verhüllt
irgendetwas, was man als Bedeckung benutzt
Die Diskussion allein um ein Wort zeigt, dass der Koran kein Gesetzbuch mit genau definierten Ausdrücken ist, sondern ein poetisches Werk, dass von der Weite und nicht von der Enge seiner Wörter lebt.





Sure 24, Vers 31
Eine zweite Sure ist für die Bekleidungsfrage wichtig:
"Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemanden enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so dass bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich seied."

Aus: "Der Heilige Koran" Arab./Dt.: Ahmnad, Mirza N. (Hrsg.)
Verlag: Der Islam, 1996, ISBN 3-921458-00-5

Auch dieser Vers wurde oft und vielfältig interpretiert. Deutlich wird jedenfalls, dass die Bekleidung muslimischer Frauen -wie auch immer sie nun ausfällt- zwischen der privaten und der öffentlichen Sphäre unterscheidet. Übrigens gibt es in dieser Sure einen Vers vorher endlich auch einmal einen Aufruf zur Keuschheit an die Männer, der nur sehr selten zitiert wird:

"...Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun."

Sure 24, Vers 30 aus "Der Heilige Koran" Arab./Dt.: Ahmnad, Mirza N. (Hrsg.)
Verlag: Der Islam, 1996, ISBN 3-921458-00-5

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B9C353B0F80E1BF3E034080009B14B8F,,,, ,,,,,,,,,,,.html

Uncle Marc
05.02.2006, 07:46
Wenn ich Uncle Marc ein wenig mehr Input geben darf, damit er ein wenig nachdenken kann.
Hier mal ein paar Fakten die unser Uncle sicherlich noch nicht kennt.


Quelle (http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B9C31D54F40018A7E034080009B14B8F,,,, ,,,,,,,,,,,.html)


Sag mal, Castor Troy, bist Du eigentlich so dumm, oder heisst Du nur so?

Ein jeder weiss, was ich meine, nur Dich anscheinend nicht.



Auch noch ein Foto einer Kopftuchträgerin......
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_elisabeth.jpg
Hilfe Moselms im englischen Königshaus :2faces:

Aber vermutlich interessieren die Fakten eh niemanden, denn wenn man die Geschichte NICHT kennt lässt es sich einfacher hetzen und lügen.

LG
CT

Ich kenne die Geschichte, denn selbst meine Oma trug schon ein Kopftuch,
jedoch im kalten Winter als Kaelteschutz.

Moslems sieht man sogar im Hochsommer mit schwarzen Kopftuch rumeiern,
nu erzaehle mir mal jemand, dieses sein aus wettergruenden,
oder aus schutz vor kaltem Winde im August.

Gruesse...

Don
05.02.2006, 09:41
Hmmm, das hat zum Einen religiöse, aber auch traditionelle Gründe, aber ich kann Dich beruhigen, Deine Provokation nützt nichts, viele Hindus tragen auch Turbane :PDas sind Sikhs.

Die schneiden sich auch die Haare nicht.

Ein mopedfahrender Sikh hat in Deutschland per Gerichturteil durchgesetzt, dass er aus religiösen Gründen keinen Sturzhelm zu tragen braucht.

wer's braucht.....

dr-esperanto
06.02.2006, 06:06
Also die Turbane zumindest kommen aus dem arischen Bereich (Nordindien-Iran), das Wort kommt vom persischen dul-band, das selbst aber aus dem Hindi übernommen wurde: Sanskrit tûl- "Baumwolle" + pers.-hindi band "Band".
(GENAUST:"Etymologisches Wörterbuch der botanischen Pflanzennamen":tulipa)
Es ist eben so, dass nicht alles in der islamischen Zivilisation aus der Wüste kommt, vieles, vieles wurde aus dem Sasaniden- und dem Byzantinischen Reich übernommen, beides hochzivilisierte Staatengebilde.

MoJo
06.02.2006, 10:36
Das sind Sikhs.

Die schneiden sich auch die Haare nicht.

Ein mopedfahrender Sikh hat in Deutschland per Gerichturteil durchgesetzt, dass er aus religiösen Gründen keinen Sturzhelm zu tragen braucht.

wer's braucht.....
Ich hab hier bei uns mal einen gesehen, der fuhr trotz seines Turbans mit (Jet-) Helm. Sah zwar komisch aus, funktionierte aber anscheinend recht gut. :D

Liegnitz
06.02.2006, 10:44
Meine Oma hatte auch immer ein Kopftuch getragen, nur war es zum Schutz vor Wetter gedacht und freiwillig und religiös vollkomnen werteneutral, das ist der große Unterschied.

Und in der Kirche sollten die Frauen vor Gott auch heute noch ihr Haupt bedecken, was meist durch einen Hut oder Kopftuch ,geschieht.
Oder liege ich da falsch?mark bishof

Just Amy
06.02.2006, 10:57
es gibt verschiedene gründe, und man kann ohne zu fragen nicht den grund kennen.

kopftücher können getragen werden, weil man dies als teil seines glaubens betrachtet, weil das als kultureller spekt betrachtet wird, weil man ein politisches statement machen will, oder weil es zb kalt ist. in der türkei wurde selbst nonnen ihr schleier vebroten, bis sie dieses verbot mit bunten perücken umgingen. seitdem dürfen sie wohl wieder.

es kann natürlich auch sein, dass die frau es unfreiwillig macht. auch das kann man nicht wissen, wenn man nicht den menschen unter dem kopftuch anspricht.

der ausdruck "windel" etc ist eine diskriminierung der üblen sorte.

die sikh haben btw gerichtlich die anerkennung ihres glaubensbekenntnsises als eigenständig erreicht.

und @esther: wir beten nicht das foltersymbol als solches an, sondern das heil wleches vom kreuz kommt: Gott liebt den menschen so sehr, dass Er Seinen Sohn opfert, zur erlösung.

Luzifers Freund
06.02.2006, 10:57
Nur mal so:

Wohl eine der ältesten schriftlichen Quellen für Turbane ist - wie auch für anderes - die Bibel. In den Büchern Mose finden sich zahlreiche Hinweise darauf, wie sich ein Priester zu kleiden habe. Unter anderem gehört dazu ein Turban (in manchen Übersetzungen auch "Kopfbund" genannt), an dem vorne mit einer purpurnen Schnur eine goldene Plakette befestigt wird, auf der "Dem Herrn geweiht" steht. Hier ein paar Bibelstellen zur Auswahl:

2 Mose 28:4: Die Priesterkleidung besteht aus folgenden Teilen: der Brusttasche, dem Priesterschurz, dem Obergewand, dem gewebten Untergewand, dem Turban und dem Gürtel. Diese heiligen Kleidungsstücke sollen für deinen Bruder Aaron und seine Nachfolger angefertigt werden. Dann kann er mir als Priester dienen.

3 Mose 8:13: Als nächstes ließ Mose die Söhne Aarons herantreten, er bekleidete sie mit dem leinenen Gewand und band ihnen den Gürtel um. Jedem setzte er einen Turban auf, so wie der Herr es angeordnet hatte.

Jesaja 61:10: Ich freue mich über den Herrn und juble laut über meinen Gott! Denn er hat mir seine Rettung und Hilfe geschenkt. Er hat mich damit bekleidet wie mit einem schützenden Mantel. Nun stehe ich da wie ein Bräutigam mit festlichem Turban, wie eine Braut im Hochzeitsschmuck.

Hiob 29:14: Ich bekleidete mich mit Gerechtigkeit, hüllte mich ins Recht wie in einen Mantel, trug es wie einen Turban.

Schon in biblischer Zeit war der Turban ein Symbol von Prophetentum, Heiligkeit, Macht, Selbstrespekt und Autorität. Ein Fleck auf dem Turban war wie ein Charakterfehler. So ist es auch heute noch unter Sikhs und Arabern. Eine Beschimpfung des Turbans war gleichzeitig eine unerhörte Beleidigung des Trägers. Jemandem den Turban wegzunehmen, hiess ihn zu unterwerfen und blosszustellen.

http://www.meissoun.ch/turban.htm

Luzifers Freund
06.02.2006, 10:58
Also die Turbane zumindest kommen aus dem arischen Bereich (Nordindien-Iran), das Wort kommt vom persischen dul-band, das selbst aber aus dem Hindi übernommen wurde: Sanskrit tûl- "Baumwolle" + pers.-hindi band "Band".
(GENAUST:"Etymologisches Wörterbuch der botanischen Pflanzennamen":tulipa)
Es ist eben so, dass nicht alles in der islamischen Zivilisation aus der Wüste kommt, vieles, vieles wurde aus dem Sasaniden- und dem Byzantinischen Reich übernommen, beides hochzivilisierte Staatengebilde.

Das ist Nonsens.

GmbH
06.02.2006, 12:42
Also ...

letztlich ist es ja eigentlich unerheblich ob ein Kopftuch , 'n Turban oder Juden-Käppi getragen wird ... lass sie, ist doch ein Zeichen von höchster Kultur ... ;)

Nur ...

warum "verbinden" sie ihren Frauen das Gesicht u. warum müssen die Kutten bis auf die Erde geh'n ?

Oder ...

hat das am Ende etwas damit zu tun, daß ein zu großer Prozentsatz der Damen "häßlich wie die Nacht finster sind" ... u. sich die Herren halt schämen, sie der Allgemeinheit zu zeigen ... ?

Wäre auch 'ne Erklärung oder liege ich da völlig falsch ?




Ich für meinen Teil, zeige zumindest stolz was ich habe ...

:))

twoxego
06.02.2006, 13:51
ist dass hier ein preisausschreiben?

kann man was gewinnen ?

wenn ja, was ?

bevor ich keine antwort auf diese wichtigen fragen bekomme,
bin ich nicht bereit mein kostbares wissen hier kund zu tun.

ortensia blu
06.02.2006, 14:20
Na ja die einen wickeln sich Stoff um den Kopf und dann gibt es noch solche die sich Stoff um die Oberarme binden obwohl sie doch eigentlich schon Sachen anhatten.

Warum also so eine alberne Armbinde tragen? Damit ihnen nicht kalt wird oder damit man sieht das sie alle gleichgeschaltet sind?

Aha, wegen der Gleichschaltung müssen Frauen und Mädchen diese gräßlichen Kutten tragen und sich den Kopf verbinden. Eine Art Uniform - nur von Land zu Land verschieden.

Sahara1987
06.02.2006, 14:24
Wüstenaffen eben.

Warum tragen sie siese wohl? hääääääääääääää?
also leute beschissenere fragen findets ihr wohl net oder?
:O

Sahara1987
06.02.2006, 14:26
stell dich nicht duemmer, als Du bist:

Ich beziehe es auf beide:

den Mann, der so dumm ist, und seine Frau dazu zwingt, und die Frau, die sich zwingen laesst.

und die -kuenftigen- Kinder natuerlich auch, die schon bekloppt aufwachsen.



richtig, und weil der Mohammed vor 1400 ein elender Kinderschaender war, wird das auch heute noch nach 1400 gutgeheissen und verherrlicht.

***






Ich weiss.
***



auch die friedlichen verstecken die Fundamentalisten.

man muss die ganze bande saeubern, nur dann gibt es ruhe.



na, ....nur zu ....kaufe dir ein Ticket ins Kameltrieber Land und esse mal waehrend des Ramadans....
dann darfst Du deine eigene Steinigung selbst live miterleben,

kannst mir ja nachher dann berichten, dass es nicht wahr war. :D :)) :)) :))




aber einen Kinderficker beten die alle an.
und dieser Kinderficker heisst Mohammed.

***



na, man wird dcoh noch witzchen machen duerfen, oder etwa nicht?

logisch weiss ich, dass die vom medizinischen her keine Sch**sse im Kopf haben, aber vom Ideologischen her.

Gruesse... :) :)

*) editiert: ortensia blu

Kinderficker???
dei mudda sei gsicht gehört gfickt!!!!

ortensia blu
06.02.2006, 14:27
Warum lassen sich Leute die Schamlippen ,Penis,Nase,Augenbraue und weiß Gott noch etwas Piercen.Warum lassen sich Menschen eines Branding unterziehen oder die Zunge Spalten?

Das ist ein Modetrend, der aber inzwischen out ist.

Im Prinzip ist es eine Selbststigmatisierung. Nur Matrosen und Knastbrüder haben sich schon immer tätowiert.
Vielleicht tun sie das auch, um sich von der Masse abzuheben. Dann wird's ein Massenphänomen und gerät wieder aus der Mode und ein neuer Trend ist angesagt. Latzhosen und Jesuslatschen waren auch mal in.

Popstars gelten als Trendsetter. Jugendliche wollten schon immer rebellieren.

Luzifers Freund
06.02.2006, 14:43
ist dass hier ein preisausschreiben?

kann man was gewinnen ?

wenn ja, was ?

bevor ich keine antwort auf diese wichtigen fragen bekomme,
bin ich nicht bereit mein kostbares wissen hier kund zu tun.
Wer am schnellsten die richtige Antwort ergoogelt hat - also - der hat Recht.

kartal
04.03.2006, 23:24
Ich für meinen Teil, zeige zumindest stolz was ich habe ...

:))

Ja ja,das seh ich.
:top: :top:
:lach: :lach:

SAMURAI
05.03.2006, 10:41
Weil es bei uns scheiss-kalt ist !

zwoologe
05.03.2006, 10:59
weil der verstand bei ihnen viel größer ist, müßen sie ihren kopf bandagieren.
das stätig anwachsene gehirn volumen würde sonst die schädelbasis sprengen.

bei den christen ist das nicht nötig. der platz im schädel vergrößert sich bei ihnen stätig, weil sich das hirn bei ihnen mal langsam mal schnell zurückbildet.

quelle: zwoologe
geprüft von: zwoologe
als wahr klassifiziert und freigegeben von: zwoologe

Justas
05.03.2006, 11:43
Alle Religionen erachte(te)n offenes Haar bei den Frauen als obszön. Keine Frau durfte noch vor kurzem in die Kirche ohne eine Kopfbedeckung. Die jüdischen Ehefrauen, wenn es streng nach ihrem Gesetz gehen soll, müssen ihre Kopfhaare in der Öffentlichkeit verstecken. Darum sind viele kurzgeschoren und tragen Perücken.

Turbane schaffen ein Mikroklima am Kopf und schützen vor heisser Sonne.

Cheyenne
06.03.2006, 09:15
...diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

was hier noch irgendwie niedlich aussieht:

http://www.sandelwood.com/PhotoAlbum/ajyr2/diaperhead.jpg

sieht bei einem Erwachsenen eher beschraenkt aus, wenn der sich
so eine Windel um den Kopf wickelt, wie wir es bei unseren moslemischen Glaubensbruedern sehen.

In America werden daher Moslems im Volksmund auch oft
"Diaperheads" genannt.

Gruesse... :) :)
__________________________________________________ _______________


Nicht alle Männer, die einen Turban tragen sind Moslems. Turbane sind üblich z. B. bei Berbern und Tuaregs (nordafrikanische Wüstenstämme) und Hindus und Sikhs aus Indien. Letztere haben aber mit dem Islam gar nichts zu tun.
Ob dies bei Hindus und Sikhs auch religiöse Gründe hat oder einfach nur klimatisch bedingt ist in deren Heimat - keine Ahnung. Wer hier weiß etwas darüber? Darüberhinaus wird in diesen Regionen meist sehr weite Kleidung getragen, einfach schon alleine aus dem Grund, damit man in diesen heißen Gegenden nicht zu sehr schwitzt. Im Laufe der Zeit sind aus der Art sich so zu kleiden, kulturelle Merkmale geworden. Die Verschleierung der Frau hat im Islam eher mehr religiös fundierte Gründe. Manche moslemische Frauen tragen den Schleier freiwillig, manche werden dazu gezwungen. Manche tragen nur ein Kopftuch, manche einen Umhang von Kopf bis Fuß, wo man aber das Gesicht sehen kann, manche wo bis auf die Augen alles verdeckt ist und manche tragen einen sogenannten Schador (Iran z.B.), hinter dem auch die Augen nicht mehr zu erkennen sind. Die Art der Kopfbedeckung hängt wohl schätze ich mal davon ab wie religiös-fundamentalistisch die Region und die Familie ist, aus der die Betroffene stammt. Es gab und gibt auch im Islam liberal-religiöse Gruppen die sagen, daß im Koran nicht vorgeschrieben ist, daß die Frau ein Kopftuch tragen soll. Es stünde dort nur, die Frau solle "ihre Scham" bedecken. Andere wiederum behaupten das Gegenteil. Habe mal eine Koranübersetzung gesehen und darin gelesen, die Frau solle "ihre Scham" bedecken. Wie dies nun im Einzelnen auszulegen ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Bzw. den Imamen (Vorbeter einer Moschee) vorbehalten. Das schlimme ist nur, daß sich jeder männliche Moslem dort, der den Koran kennt bzw. lesen kann, Imam nennen darf. Sich also auch das Recht nimmt, den Koran nach seinem Ermessen auszulegen und die Bedeutung der einzelnen Suren darin vorzugeben. Aber wie der Koran im Allgemeinen auszulegen ist, darüber läßt sich in islamischen Kreisen durchaus streiten.

Just Amy
06.03.2006, 10:33
sikhs müssen turban tragen, und dürfen das mittlerweile zb in deutschland und dem vereinigten königreich auch dann, wenn andere motorradhelme tragen müssen.

dr-esperanto
07.03.2006, 01:16
Ja, aber im Islam gilt ja nun nicht nur der Koran, sondern auch die Hadithe, das sind beglaubigte Aussprüche des Propheten. Und da dürften sich massenhaft Anweisungen finden, wie sich eine ehrenwerte Muslimah zu kleiden hat.

Ka0sGiRL
07.03.2006, 01:20
Das Kopftuch könnte aber auch einen praktischen Grund haben. Zumindest wenn man dieser Karikatur Glauben schenkt


http://www.zone5300.nl/images/931.gif

Cheyenne
07.03.2006, 09:22
Ja, aber im Islam gilt ja nun nicht nur der Koran, sondern auch die Hadithe, das sind beglaubigte Aussprüche des Propheten. Und da dürften sich massenhaft Anweisungen finden, wie sich eine ehrenwerte Muslimah zu kleiden hat.
__________________________________________________ _______________

Von wem beglaubigt? Seltsam nur, daß da im Laufe der Zeit immer wieder mal neue gefunden wurden. Wer will denn da noch glaubhaft feststellen, ob so ein Hadith echt ist oder nicht? Theoretisch hätte die doch jeder schreiben können. Bei den islamischen Fundamentalisten ist es ähnlich, wie bei der Kirche im Mittelalter: da geht es um Macht.

Just Amy
07.03.2006, 10:06
__________________________________________________ _______________

Von wem beglaubigt? Seltsam nur, daß da im Laufe der Zeit immer wieder mal neue gefunden wurden. Wer will denn da noch glaubhaft feststellen, ob so ein Hadith echt ist oder nicht? Theoretisch hätte die doch jeder schreiben können. Bei den islamischen Fundamentalisten ist es ähnlich, wie bei der Kirche im Mittelalter: da geht es um Macht.
von der zeugenschar. die aussprüche wurden weitergegeben. je dichter die kette ist und je angesehener die involvierten personen sind, umso stärker ist die hadith.

Mondgoettin
07.03.2006, 11:54
...diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

was hier noch irgendwie niedlich aussieht:

http://www.sandelwood.com/PhotoAlbum/ajyr2/diaperhead.jpg

sieht bei einem Erwachsenen eher beschraenkt aus, wenn der sich
so eine Windel um den Kopf wickelt, wie wir es bei unseren moslemischen Glaubensbruedern sehen.

In America werden daher Moslems im Volksmund auch oft
"Diaperheads" genannt.

Gruesse... :) :)jedem das seine.
Und das ist wieder ein bloeder "Moslem-hetzstrang"wie oedend :O :O :O :O

emire
07.03.2006, 12:35
Es können nicht alle mit Stahlhelmen herumlaufen..

Caput Mundi
07.03.2006, 14:06
...diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

was hier noch irgendwie niedlich aussieht:

http://www.sandelwood.com/PhotoAlbum/ajyr2/diaperhead.jpg

sieht bei einem Erwachsenen eher beschraenkt aus, wenn der sichso eine Windel um den Kopf wickelt, wie wir es bei unseren moslemischen Glaubensbruedern sehen.

In America werden daher Moslems im Volksmund auch oft
"Diaperheads" genannt.

Gruesse... :) :)


Eine moeglichen Antwort auf Ihre Frage:

...Schau sie dir nur an, wie sie Masken tragen müssen. Masken, die das hohe und durch den wahren Gott geadelte Menschentum verhüllen. Ein unwürdiges, erniedrigendes Versteckspiel für Unfreie, die Angst haben, echt, authentisch, offen und ehrlich zu sein. Tiefe, unfassbare Angst. Angst vor Gott, Angst vor Freiheit, Angst vor der Wahrheit. Angst. Das ist in Wahrheit deren Gott. Erbarmungswürdig!

Wer hat die Kraft, Macht und Möglichkeit, sie von ihrer Versklavung zu befreien? Wer? –...

von: http://www.gegenstimme.net/2006/03/06/the-religion-of-love-and-peace/

dr-esperanto
08.03.2006, 07:19
__________________________________________________ _______________

Von wem beglaubigt? Seltsam nur, daß da im Laufe der Zeit immer wieder mal neue gefunden wurden. Wer will denn da noch glaubhaft feststellen, ob so ein Hadith echt ist oder nicht? Theoretisch hätte die doch jeder schreiben können. Bei den islamischen Fundamentalisten ist es ähnlich, wie bei der Kirche im Mittelalter: da geht es um Macht.



Sicher, viele Hadithe gelten als absolut über jeden Zweifel erhaben, andere wiederum als zweifelhaft und andere bei der Mehrheit der Rechtsgelehrten als absoulut unglaubwürdig.