PDA

Vollständige Version anzeigen : Intelligente Menschen lieben es, allein zu sein



antiseptisch
30.12.2022, 12:22
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video:

- Je mehr Freundschaften jemand hat oder braucht, umso dümmer ist er oder sie.

- Je mehr Menschen zusammen sind, umso alberner werden sie.

- Erfindungen werden fast immer nur von Einzelgängern gemacht.

- Viele Menschen auf einem Haufen machen fast immer Stress.

- Gesellige Menschen sind nur zu schwach, um mit sich selbst klar zu kommen.

- Teamwork bremst intelligente Menschen nur aus.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.


https://www.youtube.com/watch?v=uJKhcLM2YmE

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Massenmenschen hasse, die durch die Bank unfähig sind, sachliche Diskussionen zu führen, einen anderen Standpunkt einzunehmen oder sich von falschen Überzeugungen zu lösen.

Der ganze Coronawahn und in Folge die Volksversumpfung war letzten Endes nur durch Massenmenschen möglich, die sich nicht trauen, sich aus der Herde zu befreien, weil sie sonst zum ersten Mal im Leben auf sich selbst gestellt wären. Und das packen die nicht. Über Menschen, die nur in der Gruppe stark sind, hat man sich früher als Kind lustig gemacht. Als Erwachsene werden sie dagegen zur realen Gefahr namens Schwarmblödheit.

-jmw-
30.12.2022, 12:38
Dazu fällt mir ein:

Why [...] would I want to go out on some shopping trip with family and kids when I could be at home enjoying my solitude?
(Carl Chapman, 2021, https://www.youtube.com/watch?v=43-bUBQ7AFA)

antiseptisch
30.12.2022, 12:49
Kommt nur mir das so vor: Egal, wem ich zuhöre: Die meisten Menschen, die miteinander reden, labern nur gequirlte Schei*e. Entweder Nachgeplappere, oberflächlichen Mist, politisch korrekte Überzeugungen, längst überholte Weisheiten, Lästereien und Sticheleien, und vor allem: 3/4 der Konversation dreht sich mehr oder weniger direkt nur um den permanenten Statuserhalt. Also Brüllaffengehabe oder bei Frauen Abwertungen anderer Frauen und sonstiges Gekeife wie aus dem Hühnerhaufen.

Richtig ernsthafte Gespräche gibt es nicht mehr. Sie würden heute wie völlig aus der Zeit gefallen wirken. Würde man heute den Politischen Frühschoppen vom ZDF der 70er Jahre wieder zum Leben erwecken: Viele Menschen würden das K*tzen kriegen, weil sie so viel Sachlichkeit gar nicht mehr mental verarbeiten können. Bei den Talkshows kann man dagegen kaum noch fünf Sekunden am Stück sprechen, ohne dass einem ins Wort gefallen wird, oft von mehreren Seiten gleichzeitig. Und warum? Weil der Lügner die Wahrheit hasst wie die Pest. Verstellen, anpassen, ducken, nur noch Stuss labern: Das dürfen wir noch. Wir sollen nur nicht zu offenkundig verrückt dabei werden.

Wuehlmaus
01.01.2023, 09:37
Ich weiß nicht, ob ich intelligent bin.

Verlasse Dich auf andere, und Du bist verlassen. Das haben die letzten 3 Jahre wieder einprägsam vorgeführt. Ich bin gerne alleine. Sicher brauche ich auch ab und zu soziale Kontakte. Die hole ich mir auch wenn nötig, oder gebe wenn sie andere nötig haben. Ich denke, ich bin rücksichtsvoller als der Großteil meiner Mitbürger. Aufmerksamer auf jeden Fall!

Und im Gegensatz zu meinem normalerweise zurückgezogenen Leben war ich die letzten Jahre sehr aktiv, auch mit Umarmungen etc. Ich war sogar 2021 während der Ausgangssperre das erste mal wieder abends auf Diskos oder hatte eine Veranstaltung zu Silvester mit anderen durchgeführt. Weil ich mir das wenige was ich brauche nicht nehmen lasse.

Sjard
01.01.2023, 09:53
Ich bin der Auffassung das mit Alleinsein nichts falsch ist. In der Stille kommen mir oft die besten Einsichten und da brauche ich
keinen Trubel oder eine Gemeinschaft für.

kiwi
01.01.2023, 10:23
Ich bin der Auffassung das mit Alleinsein nichts falsch ist. In der Stille kommen mir oft die besten Einsichten und da brauche ich
keinen Trubel oder eine Gemeinschaft für.

Hallo Sjard – ich wünsche Dir ein „Gutes Jahr“
Seit über 34 Jahren lebe ich alleine – einsam war ich nie.
Im Städtchen wenn ich einkaufe sehe ich ab und zu einen früheren Bekannten – ehemalige Dienstkollegen oder ehemalige Kameraden der BW.
Ein kurzes Schwätzchen das war es dann aber.
In einem vollen Fußballstadion würde ich Zustände bekommen.
Zusammen gerechnet bin ich 12 Wochen mit einem geliehenen Moped durch Australien gefahren.
Im Outback war ich alleine – außer in/an den Tankstellen habe ich niemand gesehen oder gesprochen.
Weiter Touren waren die Westküste der USA von L.A. bis Miami
Die Nord Insel von Neuseeland
Island und das Nordkap
Man darf Alleinsein nicht mit Einsamkeit verwechseln.
Gruß Kiwi

Politikqualle
01.01.2023, 10:27
Weiter Touren waren .. Island und das Nordkap .. nicht möglich ... :D
.
– ich wünsche Dir ein „Gutes Jahr 2023 “ und viel Gesundheit ..

kiwi
01.01.2023, 10:36
.. nicht möglich ... :D
.
– ich wünsche Dir ein „Gutes Jahr 2023 “ und viel Gesundheit ..

Auf Island wollte ich mit meinem Moped über den Polarkreis fahren das ging aber nicht - ich hätte dazu mit einer Fähre auf die Insel Grimsey fahren müssen dazu war die Zeit die ich hatte zu kurz – darum war das Jahr danach Nordkap angesagt – da hat es geklappt – ich bin mit meinem Moped über den Polarkreis gefahren.
Warum – weshalb und wozu – ganz einfach ich wollte es.
Dir auch alles Gute im neuen Jahr - wichtig sind Gesundheit und Zufriedenheit.

Apart
01.01.2023, 10:55
Für viele Menschen bringt die Masse heute mehr Nachteile als Vorteile.
In gesunden Zeiten und gesunden Gesellschaften bringt die Masse, auch für sehr intelligente und sehr Feinfühlige immernoch ein hohes Mass an Vorteilen, so daß es sich für diese Menschen lohnt weiterhin der Masse anzugehören.
Die großen Erfinder der großen deutschen Zeit wären als zurückgezogen lebende Atome nicht möglich gewesen.
Heute haben wir keine großen Erfinder mehr, da die Masse ein kranker Nährboden ist.

Ich und meine Ehefrau leben auch äusserst zurückgezogen. Ich noch mehr als sie. Als Landwirt ist das noch sehr gut möglich. Unsere Kinder lassen wir ganz normal zur Schule und in Vereine. Ich denke später werden sie sich genauso zurückziehen wie wir.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich in einer sehr menschenleeren Gegend in nördlichen Gefilden ein neues Leben aufbauen.

Klopperhorst
01.01.2023, 10:55
Ich bin der Auffassung das mit Alleinsein nichts falsch ist. In der Stille kommen mir oft die besten Einsichten und da brauche ich
keinen Trubel oder eine Gemeinschaft für.

Menschen sind aber auch gesellige Wesen, daher ist das Dasein als Emerit unnatürlich.
Schopenhauer schrieb:

Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur, wann man allein ist, ist man frei.

Ich würde es abwandeln.
Jeder sollte Gemeinschaften pflegen, Familie, Freunde usw. Es müssen nicht sehr viele sein.
Aber in absoluter Isolation sollte niemand leben, weil dies auch den Geist verkümmern lässt.

Das Gehirn muss mit anderen Menschen interagieren (nicht nur virtuell).

---

Klopperhorst
01.01.2023, 10:58
...

Ich und meine Ehefrau leben auch äusserst zurückgezogen. Ich noch mehr als sie. Als Landwirt ist das noch sehr gut möglich. Unsere Kinder lassen wir ganz normal zur Schule und in Vereine. Ich denke später werden sie sich genauso zurückziehen wie wir.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich in einer sehr menschenleeren Gegend in nördlichen Gefilden ein neues Leben aufbauen.

Du bist ein klassischer Siedler-Charakter.
Wenn man sein eigener Herr sein will und sich etwas aufbauen will, muss man dies immer alleine tun. Nur so kann man auch frei sein.

---

kiwi
01.01.2023, 11:06
Menschen sind aber auch gesellige Wesen, daher ist das Dasein als Emerit unnatürlich.
Schopenhauer schrieb:

Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur, wann man allein ist, ist man frei.

Ich würde es abwandeln.
Jeder sollte Gemeinschaften pflegen, Familie, Freunde usw. Es müssen nicht sehr viele sein.
Aber in absoluter Isolation sollte niemand leben, weil dies auch den Geist verkümmern lässt.

Das Gehirn muss mit anderen Menschen interagieren (nicht nur virtuell).

---

Aber in absoluter Isolation sollte niemand leben, weil dies auch den Geist verkümmern lässt.
Wie ich geschrieben habe lebe ich seit 34 Jahren allein aber nicht in einer absoluten Isolation.
Um mich sind Menschen – ich muss einkaufen – zum Onkel Doktor gehen danach in die Apotheke usw.usw.

Es gibt viele gewollte und ungewollte Begegnungen mit Menschen das reicht mir vollkommen.

Gruß Kiwi

Klopperhorst
01.01.2023, 11:11
Aber in absoluter Isolation sollte niemand leben, weil dies auch den Geist verkümmern lässt.
Wie ich geschrieben habe lebe ich seit 34 Jahren allein aber nicht in einer absoluten Isolation.
Um mich sind Menschen – ich muss einkaufen – zum Onkel Doktor gehen danach in die Apotheke usw.usw.

Es gibt viele gewollte und ungewollte Begegnungen mit Menschen das reicht mir vollkommen.

Gruß Kiwi

Klar, aber des Menschen Sinn ist es auch, in Gemeinschaften zu leben, seinen Platz in der Gemeinschaft einzunehmen.
Dieser Platz ist durch Geburt und den angeborenen Charakter vorherbestimmt.

Wichtig ist, dass man sich klar ist, einen Platz gemäß seines Charakters zu haben.
Daher ist der Strang grundsätzlich falsch.

Es gibt intelligente Menschen, die gesellig sind und umgekehrt dumme Menschen, die nicht gesellig sind.

Er meinte es so, dass er sich als erhaben über alle anderen sieht, im Grunde die Einstellung eines Soziopathen, der seine
Abneigung gegen andere mit seinem angeblich höheren Verstand begründet, der durch die Anderen eingeschränkt würde.

---

Apart
01.01.2023, 11:19
Du bist ein klassischer Siedler-Charakter.
Wenn man sein eigener Herr sein will und sich etwas aufbauen will, muss man dies immer alleine tun. Nur so kann man auch frei sein.

---


Auch ein eigener Herr ist prinzipiell von einer konstruktiv arbeitenden und denkenden Masse abhängig, wenn er nicht gerade wie ein besitzloser, dauerfastender
Eremit leben will.

Die heutige Masse wirkt aber nur noch parasitär und destruktiv auf die geistigen und aufbauenden Köpfe.

Klopperhorst
01.01.2023, 11:22
Auch ein eigener Herr ist prinzipiell von einer konstruktiv arbeitenden und denkenden Masse abhängig, wenn er nicht gerade wie ein besitzloser, dauerfastender
Eremit leben will.

Die heutige Masse wirkt aber nur noch parasitär und destruktiv auf die geistigen und aufbauenden Köpfe.

Menschen brauchen nicht mehr Kontakte als Finger an einer Hand.
Man kann sich sowieso nur 5 Dinge im Kurzzeitgedächtnis merken. Die 5 ist eine kosmische Zahl, die das Leben generell bestimmt.

Wer mehr als 5 "Freunde" hat, der schwingt nicht korrekt, der hat sich von der Harmonie abgekoppelt.

---

Sjard
01.01.2023, 11:26
Menschen sind aber auch gesellige Wesen, daher ist das Dasein als Emerit unnatürlich.
Schopenhauer schrieb:

Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur, wann man allein ist, ist man frei.

Ich würde es abwandeln.
Jeder sollte Gemeinschaften pflegen, Familie, Freunde usw. Es müssen nicht sehr viele sein.
Aber in absoluter Isolation sollte niemand leben, weil dies auch den Geist verkümmern lässt.

Das Gehirn muss mit anderen Menschen interagieren (nicht nur virtuell).

---

Ich finde es kommt auf das Maß drauf an. Der Mensch braucht Zeiten wo er alleine sein und sich regenerieren kann. Aber auch Zeiten wo er mit
anderen zusammen ist. Ein Übermaß von beidem ist nicht natürlich.

Sjard
01.01.2023, 11:28
Hallo Sjard – ich wünsche Dir ein „Gutes Jahr“
Seit über 34 Jahren lebe ich alleine – einsam war ich nie.
Im Städtchen wenn ich einkaufe sehe ich ab und zu einen früheren Bekannten – ehemalige Dienstkollegen oder ehemalige Kameraden der BW.
Ein kurzes Schwätzchen das war es dann aber.
In einem vollen Fußballstadion würde ich Zustände bekommen.
Zusammen gerechnet bin ich 12 Wochen mit einem geliehenen Moped durch Australien gefahren.
Im Outback war ich alleine – außer in/an den Tankstellen habe ich niemand gesehen oder gesprochen.
Weiter Touren waren die Westküste der USA von L.A. bis Miami
Die Nord Insel von Neuseeland
Island und das Nordkap
Man darf Alleinsein nicht mit Einsamkeit verwechseln.
Gruß Kiwi

Hallo Kiwi, das wünsche ich dir auch.

Cybeth
01.01.2023, 11:36
Kommt nur mir das so vor: Egal, wem ich zuhöre: Die meisten Menschen, die miteinander reden, labern nur gequirlte Schei*e. Entweder Nachgeplappere, oberflächlichen Mist, politisch korrekte Überzeugungen, längst überholte Weisheiten, Lästereien und Sticheleien, und vor allem: 3/4 der Konversation dreht sich mehr oder weniger direkt nur um den permanenten Statuserhalt. Also Brüllaffengehabe oder bei Frauen Abwertungen anderer Frauen und sonstiges Gekeife wie aus dem Hühnerhaufen.

Richtig ernsthafte Gespräche gibt es nicht mehr. Sie würden heute wie völlig aus der Zeit gefallen wirken. Würde man heute den Politischen Frühschoppen vom ZDF der 70er Jahre wieder zum Leben erwecken: Viele Menschen würden das K*tzen kriegen, weil sie so viel Sachlichkeit gar nicht mehr mental verarbeiten können. Bei den Talkshows kann man dagegen kaum noch fünf Sekunden am Stück sprechen, ohne dass einem ins Wort gefallen wird, oft von mehreren Seiten gleichzeitig. Und warum? Weil der Lügner die Wahrheit hasst wie die Pest. Verstellen, anpassen, ducken, nur noch Stuss labern: Das dürfen wir noch. Wir sollen nur nicht zu offenkundig verrückt dabei werden.Sehr guter Beitrag! Ich habe meine Kontakte und sonstige Gesprächspartner auf 1/5 reduziert. Alleine die "Corona Krise" hat mich dazu gezwungen. Nicht von meiner Seite aus, sondern weil ich bis heute komplett ungeimpft bin. Ich muss aber zugeben, ich habe auf den ganzen gesellschaftlichen Kram keinen Bock mehr. Mir geht´s heute besser denn je, werde auch nicht mehr ausgenutzt, bzw. lasse mich nicht mehr ausnutzen. Der Corona Kram hat mir die Augen geöffnet. Frohes Neues

HerrMayer
01.01.2023, 11:42
Sehr guter Beitrag! Ich habe meine Kontakte und sonstige Gesprächspartner auf 1/5 reduziert. Alleine die "Corona Krise" hat mich dazu gezwungen. Nicht von meiner Seite aus, sondern weil ich bis heute komplett ungeimpft bin. Ich muss aber zugeben, ich habe auf den ganzen gesellschaftlichen Kram keinen Bock mehr. Mir geht´s heute besser denn je, werden auch nicht mehr ausgenutzt, bzw. lasse mich nicht mehr ausnutzen. Der Corona Kram hat mir die Augen geöffnet. Frohes Neues

Ich wurde reihenweise entfreundet wegen Corona und weil ich eine neutrale Einstellung zu Krieg nach aussen kund tat. Es reichte schon aus, nicht deren Meinung zu haben.

Ich habe von vielen schon vorher nicht so viel gehalten. Jetzt bin ich bis auf meine Familie und ein paar Freunde total isoliert. Das war aber früher anders. Die Menschen haben sich verändert.

HerrMayer
01.01.2023, 11:49
Es hat sich wirklich fast alles verschlechtert im in den letzten 20 Jahren.

Cybeth
01.01.2023, 11:49
Ich wurde reihenweise entfreundet wegen Corona und weil ich eine neutrale Einstellung zu Krieg nach aussen kund tat. Es reichte schon aus, nicht deren Meinung zu haben.

Ich habe von vielen schon vorher nicht so viel gehalten. Jetzt bin ich bis auf meine Familie und ein paar Freunde total isoliert. Das war aber früher anders. Die Menschen haben sich verändert.Stimmt, der Ukraine Konflikt hat auch dazu beigetragen, da ich weder für die eine noch für die andere Seite bin und Putin oder russische Mitbürger nicht als Feinde ansehe.

Meine Einstellung und Meinung ist zu 99% immer genau das Gegenteil, von der breiten Masse.

Apart
01.01.2023, 11:52
Menschen brauchen nicht mehr Kontakte als Finger an einer Hand.
Man kann sich sowieso nur 5 Dinge im Kurzzeitgedächtnis merken. Die 5 ist eine kosmische Zahl, die das Leben generell bestimmt.

Wer mehr als 5 "Freunde" hat, der schwingt nicht korrekt, der hat sich von der Harmonie abgekoppelt.

---

Die Masse besteht ja nicht nur aus Freunden.

Ich meine das wirtschaftliche und geistige interagieren. Ein zurückgezogen lebender Individualist könnte ja ohne die Masse nicht mal ein Buch lesen, denn nur die Masse kann ein Buch drucken.
Ein Erfinder kann kein besonderer Erfinder sein ohne die geistige Vorleistung anderer Erfinder und die Masse, die den volkswirtschaftlichen Boden für sein Agieren aufbaut.

HerrMayer
01.01.2023, 11:53
Stimmt, der Ukraine Konflikt hat auch dazu beigetragen, da ich weder für die eine noch für die andere Seite bin und Putin oder russische Mitbürger nicht als Feinde ansehe.

Meine Einstellung und Meinung ist zu 99% immer genau das Gegenteil, von der breiten Masse.

Ja und wegen der Petzerei darf man kaum was sagen. Rt ist ja auch verboten in Österreich.

HerrMayer
01.01.2023, 11:54
Networking funktioniert auch nicht mehr. Sobald du einen falsche Meinung hast, bist du raus.

Cybeth
01.01.2023, 11:57
Networking funktioniert auch nicht mehr. Sobald du einen falsche Meinung hast, bist du raus.
Hier funktioniert einiges nicht mehr. Wenn du noch Eier in der Hose hast, biste gesellschaftlich auch schon Gebrandmarkt.

HerrMayer
01.01.2023, 12:00
Also ich war gestern raus, Theater und Restaurant. Restaurant war besser.

In den Städten in Deutschland ist das überall dieselbe Masse. Das war mal entschieden anders.

HerrMayer
01.01.2023, 12:04
Hier funktioniert einiges nicht mehr. Wenn du noch Eier in der Hose hast, biste gesellschaftlich auch schon Gebrandmarkt.

Ich werde mich jetzt verkleinern und dann mal sehen.
Seit der Ampelregierung kann man Deutschland gar nicht mehr aushalten.
Das war vorher schon nicht gut.

Aber das jetzt ist unerträglich.
Seit dem Krieg und dem Russengebashe hat man die Lust total verloren in Deutschland zu leben.

Ich kann auch diese Politikerfressen nicht mehr sehen.

HerrMayer
01.01.2023, 12:06
Diese Politik ist so eine soziale Media Nummer für Doofe.

naturstoned
01.01.2023, 12:10
Man sollte zumindest wählerisch sein, was sein Umfeld angeht, dann schafft man auch einfacher den Spagat zwischen Weltfremdheit und dem Sozialgedöns^^
am besten durch ehrliche (aber fundierte) Ansichten, auf die Weise reduziert sich ganz "natürlich" die Zahl der Nervensägen...

Filofax
01.01.2023, 12:14
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video:

- Je mehr Freundschaften jemand hat oder braucht, umso dümmer ist er oder sie.

- Je mehr Menschen zusammen sind, umso alberner werden sie.

- Erfindungen werden fast immer nur von Einzelgängern gemacht.

- Viele Menschen auf einem Haufen machen fast immer Stress.

- Gesellige Menschen sind nur zu schwach, um mit sich selbst klar zu kommen.

- Teamwork bremst intelligente Menschen nur aus.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.


https://www.youtube.com/watch?v=uJKhcLM2YmE

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Massenmenschen hasse, die durch die Bank unfähig sind, sachliche Diskussionen zu führen, einen anderen Standpunkt einzunehmen oder sich von falschen Überzeugungen zu lösen.

Der ganze Coronawahn und in Folge die Volksversumpfung war letzten Endes nur durch Massenmenschen möglich, die sich nicht trauen, sich aus der Herde zu befreien, weil sie sonst zum ersten Mal im Leben auf sich selbst gestellt wären. Und das packen die nicht. Über Menschen, die nur in der Gruppe stark sind, hat man sich früher als Kind lustig gemacht. Als Erwachsene werden sie dagegen zur realen Gefahr namens Schwarmblödheit.

Erst einmal müsste man den Begriff "intelligenter Mensch" definieren.

Beispiel Corona:
Eigentlich müsste ein intelligenter Mensch den ganzen Zinnober strikt ablehnen, der 2020 über uns hineinbrach: Die sogenannte Pandemie war eigentlich ein Anschlag auf unsere Intelligenz, Intelligenz und an "Corona" glauben schließt sich eigentlich aus.

Andererseits ist es vielleicht auch äußerst DUMM, sich quer zu stellen, denn was hat man dvon außer Ärger und Scherereien?
Ich merkte es im Bekannten- und Familienkreis, dass nun, wo der Affenzirkus an Fahrt verloren hat, kein einziger zu mir kommt und sagt: "Ich bitte um Entrschulddung, Du hattest damals total Recht, wir waren echt dumm und verbohrt..."
Das Gegenteil passiert, nun hat der sog. "Ukraine Krieg" das Corona - Thema verdrängt, auch nun vertrete ich eine KLARE Meinung, und mein Umfeld sagt mir: "Du warst doch schon bei Corona so ein Querdenker, und nun spinnst Du hier schon wieder herum, warum bist Du IMMER gegen die Mehrheitsmeinungß"

Intelligenz, logisches Denken, Hinterfragen, Widersprüche benennen:
Damit macht man sich im Alltag das Leben eher schwer.

"Angeblich" sind heute in allen möglichen Bereichen "intelligente Menschen" gefragt, die Altenpflege zum Beispiel wird zur Wissenshaft erklärt, der einfache Handwerker soll irgendwelche anspruchsvollen Rechnungen durchfühern können, weiß aber nicht welchen Dübel man für welche Wand hernimmt usw...

Bleiben wir bei den Gesundheitsberufen, die Verakademisierung führt in Wahrheit zu einer Verdummung, ansonsten hätte doch Corona nei fahrt aufgenommen, wenn es genug menschen gegeben hätte die gerufen hätten: "Der Kaiser ist nackt!"

Hay
01.01.2023, 12:16
Ich wurde reihenweise entfreundet wegen Corona und weil ich eine neutrale Einstellung zu Krieg nach aussen kund tat. Es reichte schon aus, nicht deren Meinung zu haben.

Ich habe von vielen schon vorher nicht so viel gehalten. Jetzt bin ich bis auf meine Familie und ein paar Freunde total isoliert. Das war aber früher anders. Die Menschen haben sich verändert.

Die politisch gewollte Spaltung der Gesellschaft wirkt.

Rumpelstilz
01.01.2023, 12:26
Sehr guter Beitrag! Ich habe meine Kontakte und sonstige Gesprächspartner auf 1/5 reduziert. Alleine die "Corona Krise" hat mich dazu gezwungen. Nicht von meiner Seite aus, sondern weil ich bis heute komplett ungeimpft bin. Ich muss aber zugeben, ich habe auf den ganzen gesellschaftlichen Kram keinen Bock mehr. Mir geht´s heute besser denn je, werde auch nicht mehr ausgenutzt, bzw. lasse mich nicht mehr ausnutzen. Der Corona Kram hat mir die Augen geöffnet. Frohes Neues
Die BRD hat sich in die falsche Richtung entwickelt bzw. wurde in die falsche Richtung gedrängt.

Hier in Peru kann ich mich noch an heftige Diskussionen wegen dieser Covid-Impfereien erinnern. Interessiert heute niemanden mehr. Der gestrige oder heutige Sylvesterabend hat sich bei uns auch leider in die falsche Richtung entwickelt. Anstatt nach zwei Uhr noch bei Nachbarn weiterzufeiern, entwickelte sich das zu einem Diskussionsabend.
:auro:

Aber hier gibt es keine verhärtete Fronten, kein Nachtragen. Was vor zwei Jahren wegen Covid diskutiert wurde, ist hier wirklich Schnee von gestern. Politik zerstört hier keine Familienbande. Dafür ist der Stellenwert von "Politik" hier zu gering. Hier in Peru ist es sowieso recht schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, Familienbande zu zerstören.

Bis jetzt ist mir auch noch nicht ganz klar, wie sie das in Europa geschafft haben. Ich vermute, es war diese "Sozialhilfe". Der Mensch ist dann nicht mehr von seiner Familie abhängig, sondern vom Staat. Es gibt aber auch Staaten, die wollen gar nicht in die Familie eingreifen. Es sind eben verschiedene Konzepte, die Menschen zu beherrschen.

Wer im "falschen" Staat lebt, hat eben die Arschkarte gezogen. So einfach ist das. (BRD = kranke Scheisse - Affenstall)

Bis jetzt kann ich immer noch nicht schlafen. Meine Frau schläft schon lange, nachdem meine jüngste Schwägerin uns alle rausgeworfen hat mit der Begründung, es wäre jetzt schon fünf Uhr morgens. Ich bin danach auch noch einmal um den Block gegangen. Überall noch laute Musik, Leute sitzen teilweise auch noch vor ihrem Haus, und ein Nachbar, den ich vorher noch nie gesehen habe, nickte freundlich. Ich meinte dann "Feliz año" = "alles Gute zum Neuen Jahr".

Ich bin vielleicht doof, aber ich liebe es garantiert nicht, allein zu sein.

antiseptisch
01.01.2023, 12:29
Ich wurde reihenweise entfreundet wegen Corona und weil ich eine neutrale Einstellung zu Krieg nach aussen kund tat. Es reichte schon aus, nicht deren Meinung zu haben.

Ich habe von vielen schon vorher nicht so viel gehalten. Jetzt bin ich bis auf meine Familie und ein paar Freunde total isoliert. Das war aber früher anders. Die Menschen haben sich verändert.
Genau das sagte ein Kumpel auch. Der ist zwar innerlich zerrissen, weil er sich als Lehrer anpassen musste, aber er weiß wenigstens noch, wie es früher war, und hinter vorgehaltener Hand kann man sich noch normal unterhalten. Ich kann ja im beruflichen Umfeld auch nicht sagen, was ich wirklich denke.

Aber irgendwie tun mir 99% des Pöbels doch irgendwie leid, denen es aus Gruppenzwang unmöglich ist, frei zu denken, und die irgendwann auch vergessen, dass sie nicht mehr normal sind. Ihr eigenes Ich aus der Vergangenheit würde sie hassen dafür, wie sie geworden sind.

antiseptisch
01.01.2023, 12:39
Für viele Menschen bringt die Masse heute mehr Nachteile als Vorteile.
In gesunden Zeiten und gesunden Gesellschaften bringt die Masse, auch für sehr intelligente und sehr Feinfühlige immernoch ein hohes Mass an Vorteilen, so daß es sich für diese Menschen lohnt weiterhin der Masse anzugehören.
Die großen Erfinder der großen deutschen Zeit wären als zurückgezogen lebende Atome nicht möglich gewesen.
Heute haben wir keine großen Erfinder mehr, da die Masse ein kranker Nährboden ist.

Ich und meine Ehefrau leben auch äusserst zurückgezogen. Ich noch mehr als sie. Als Landwirt ist das noch sehr gut möglich. Unsere Kinder lassen wir ganz normal zur Schule und in Vereine. Ich denke später werden sie sich genauso zurückziehen wie wir.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich in einer sehr menschenleeren Gegend in nördlichen Gefilden ein neues Leben aufbauen.
Habe letzte Woche mal eine ganze Folge "Unsere kleine Farm" gesehen. War übrigens das erste Mal. Die weiße Familie mit Vater, Mutter, Sohn und Tochter (da kommt es Vielen schon hoch), war im Frühjahr in ihrer abgeschiedenen Hütte überraschend noch mal tief eingeschneit und hatte kaum noch was zum Essen. Der Vater musste raus, konnte noch ein Wild schießen, kriegte es aber nicht nach Hause, sondern kam völlig entkräftet nach Hause zurück. Heutige Frauen wären dermaßen traumatisiert davon, dass sie ihn umgehend verlassen und die Scheidung eingereicht hätten. Das geschossene Reh brachte dann ein Indianer nach Hause, der von einem verbitterten Sheriff danach angeschossen wurde, weil der für ein längst vergangenes Verbrechen verurteilt war. Warum schreibe ich das? Der Mob sieht oft nicht, wer und was wahre Gemeinschaft bietet.

HerrMayer
01.01.2023, 12:41
Die BRD hat sich in die falsche Richtung entwickelt bzw. wurde in die falsche Richtung gedrängt.

Hier in Peru kann ich mich noch an heftige Diskussionen wegen dieser Covid-Impfereien erinnern. Interessiert heute niemanden mehr. Der gestrige oder heutige Sylvesterabend hat sich bei uns auch leider in die falsche Richtung entwickelt. Anstatt nach zwei Uhr noch bei Nachbarn weiterzufeiern, entwickelte sich das zu einem Diskussionsabend.
:auro:

Aber hier gibt es keine verhärtete Fronten, kein Nachtragen. Was vor zwei Jahren wegen Covid diskutiert wurde, ist hier wirklich Schnee von gestern. Politik zerstört hier keine Familienbande. Dafür ist der Stellenwert von "Politik" hier zu gering. Hier in Peru ist es sowieso recht schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, Familienbande zu zerstören.

Bis jetzt ist mir auch noch nicht ganz klar, wie sie das in Europa geschafft haben. Ich vermute, es war diese "Sozialhilfe". Der Mensch ist dann nicht mehr von seiner Familie abhängig, sondern vom Staat. Es gibt aber auch Staaten, die wollen gar nicht in die Familie eingreifen. Es sind eben verschiedene Konzepte, die Menschen zu beherrschen.

Wer im "falschen" Staat lebt, hat eben die Arschkarte gezogen. So einfach ist das. (BRD = kranke Scheisse - Affenstall)

Bis jetzt kann ich immer noch nicht schlafen. Meine Frau schläft schon lange, nachdem meine jüngste Schwägerin uns alle rausgeworfen hat mit der Begründung, es wäre jetzt schon fünf Uhr morgens. Ich bin danach auch noch einmal um den Block gegangen. Überall noch laute Musik, Leute sitzen teilweise auch noch vor ihrem Haus, und ein Nachbar, den ich vorher noch nie gesehen habe, nickte freundlich. Ich meinte dann "Feliz año" = "alles Gute zum Neuen Jahr".

Ich bin vielleicht doof, aber ich liebe es garantiert nicht, allein zu sein.

Der Deutsche ist eben Besserwisser, Blockwart, Biedermann.
Die meisten sind narzisstisch und können sich daher nicht weiterentwickeln.

Die wollen das auch gar nicht.

Schau dich hier im Forum um?
Wer hat sich weiterentwickelt?

Du, Ali Ria Aschley. Shari, einige aus dem Strang.

Es würde reichen, die Welt vor Herbst 2019 zurückzudrehen.
Gut geht nicht, es ist wie es ist.

antiseptisch
01.01.2023, 12:42
Menschen sind aber auch gesellige Wesen, daher ist das Dasein als Emerit unnatürlich.
Schopenhauer schrieb:

Ganz er selbst sein darf jeder nur, solange er allein ist. Wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur, wann man allein ist, ist man frei.

Ich würde es abwandeln.
Jeder sollte Gemeinschaften pflegen, Familie, Freunde usw. Es müssen nicht sehr viele sein.
Aber in absoluter Isolation sollte niemand leben, weil dies auch den Geist verkümmern lässt.

Das Gehirn muss mit anderen Menschen interagieren (nicht nur virtuell).

---
Das sehe ich auch so. Ich hatte in den letzten 25 Jahren immer mal Phasen unfreiwilliger Einsamkeit. Das kann echt mies sein. Aber schon allein Sohn und Tochter zu haben, gibt einem schon mal die Gewissheit, dass es nie mehr so extrem werden kann. Unfreiwillige Singles werden mit der Zeit sonderbar.

Politikqualle
01.01.2023, 12:43
Auf Island wollte ich mit meinem Moped über den Polarkreis fahren das ging aber nicht - ich hätte dazu mit einer Fähre auf die Insel Grimsey fahren müssen dazu war die Zeit die ich hatte zu kurz . .. ich war dort .. :D
.. Dir auch alles Gute im neuen Jahr - wichtig sind Gesundheit und Zufriedenheit ...

antiseptisch
01.01.2023, 12:47
Bleiben wir bei den Gesundheitsberufen, die Verakademisierung führt in Wahrheit zu einer Verdummung, ansonsten hätte doch Corona nei fahrt aufgenommen, wenn es genug menschen gegeben hätte die gerufen hätten: "Der Kaiser ist nackt!"
Die Schwarmblödheit läuft nach anderen Gesetzmäßigkeiten. Die ergibt sich nicht aus der Summe der Einzelintelligenzen. Der Mensch wurde nicht dazu geschaffen, sich zu einem neuronalen Netzwerk, was die Wahrheit sucht, zusammenzuschalten. Dazu ist erst noch eine höhere Evolutionsstufe nötig.

kiwi
01.01.2023, 12:58
.. ich war dort .. :D
.. Dir auch alles Gute im neuen Jahr - wichtig sind Gesundheit und Zufriedenheit ...

. ich war dort .. :D ein ganz winzig kleines bisschen Neid kann ich zugeben :kich:

Apart
01.01.2023, 12:59
Habe letzte Woche mal eine ganze Folge "Unsere kleine Farm" gesehen. War übrigens das erste Mal. Die weiße Familie mit Vater, Mutter, Sohn und Tochter (da kommt es Vielen schon hoch), war im Frühjahr in ihrer abgeschiedenen Hütte überraschend noch mal tief eingeschneit und hatte kaum noch was zum Essen. Der Vater musste raus, konnte noch ein Wild schießen, kriegte es aber nicht nach Hause, sondern kam völlig entkräftet nach Hause zurück. Heutige Frauen wären dermaßen traumatisiert davon, dass sie ihn umgehend verlassen und die Scheidung eingereicht hätten. Das geschossene Reh brachte dann ein Indianer nach Hause, der von einem verbitterten Sheriff danach angeschossen wurde, weil der für ein längst vergangenes Verbrechen verurteilt war. Warum schreibe ich das? Der Mob sieht oft nicht, wer und was wahre Gemeinschaft bietet.


Wobei der Darsteller des Vaters in dieser Serie aus Absicht von einem Nasengesicht gespielt wurde, aber das ist ein anderes Thema.

Das sehe ich auch so, daß die Masse kein Verständnis mehr für ihre eigenen Errungenschaften hat.
Ich glaube wenn es ganz schlimm kommt können nur noch zurückgezogene Individualisten überleben, die heutige masse ist zu destruktiv.

Rumpelstilz
01.01.2023, 13:01
Die Schwarmblödheit läuft nach anderen Gesetzmäßigkeiten. Die ergibt sich nicht aus der Summe der Einzelintelligenzen. Der Mensch wurde nicht dazu geschaffen, sich zu einem neuronalen Netzwerk, was die Wahrheit sucht, zusammenzuschalten. Dazu ist erst noch eine höhere Evolutionsstufe nötig.
Das kommt aber dem Konservatismus zugute. Ein paar intelligente Ausreiiser ändern nicht den Fortlauf der Menschheit. Es bleibt trotzdem alles so, wie es ist.

Das, was in Westeuropa und Nordamerika passiert, ist auch ein ganz anderes Thema. Es dient dazu, Westeuropa und Nordamerika zurecht zu stutzen. Gerade Länder wie China und Indien haben eine jahrtausendealte Tradition. Ein paar pfiffige Angelsachsen dachten, sie könnten dem Wesen der Menschheit ein Schnippchen schlagen, aber jetzt hat es ich ausgetrickst.

Die superschlauen Marxisten und Neomarxisten sind an der Trägheit der Masse der Menschen gescheitert. Rassismus- und Gender-Gaga sind die letzten hilflosen Versuche der Superschlauen, der Masse ein X vor U vorzumachen.

Filofax
01.01.2023, 13:11
Die Schwarmblödheit läuft nach anderen Gesetzmäßigkeiten. Die ergibt sich nicht aus der Summe der Einzelintelligenzen. Der Mensch wurde nicht dazu geschaffen, sich zu einem neuronalen Netzwerk, was die Wahrheit sucht, zusammenzuschalten. Dazu ist erst noch eine höhere Evolutionsstufe nötig.

Intelligenz und Blödheit sind abstrakte Begriffe.

Jeder definiert die eben anders.

Filofax
01.01.2023, 13:21
Die superschlauen Marxisten und Neomarxisten sind an der Trägheit der Masse der Menschen gescheitert. Rassismus- und Gender-Gaga sind die letzten hilflosen Versuche der Superschlauen, der Masse ein X vor U vorzumachen.

Gescheitert wären sie nur, wenn man wüsste, was sie tatsächlich bewegt.

Ich bin der Ansicht, der ganze "Gender Gaga" und die Rassismus - Schreierei hat nicht zum Ziel, die Lebensumstände von Trans-Menschen oder Zugereisten zu verbessern.

Wenn dem so wäre, müsste sich die Anhänger dieser Ideologien doch mit der Frage auseinandersetzen, warum Trans-Menschen so tief unglücklich sind (50% erfolgreiche Suizide unter Transen) oder ob der nette Ausländer nicht doch viel lieber in seiner Heimat wäre weil er entsetzliches Heimweh hat...

Diese Ideologien haben eher einen Selbstzweck, man erhöht sich -oft Aufgrund mangelnder Qualifikationen die im echten Leben nützlich wären - gegenüber dem "Normalo" mit seinem gesunden Menschenverstand, der eben die Nase rümpft, wenn da so eine alberne Tunte vorbeischlendert...

So gesehen sind diese Bewegungen dann sehr erfolgreich, durch sie wurden tausende von Taugenichtsen und Traumtänzern in Lohn und Brot gebracht.
Zahlen dürfen den Unsinn dann die Produktiven, Menschen die etwas Handfestes arbeiten.

antiseptisch
01.01.2023, 14:59
Der Deutsche ist eben Besserwisser, Blockwart, Biedermann.
Die meisten sind narzisstisch und können sich daher nicht weiterentwickeln.

Die wollen das auch gar nicht.

Schau dich hier im Forum um?
Wer hat sich weiterentwickelt?

Du, Ali Ria Aschley. Shari, einige aus dem Strang.

Es würde reichen, die Welt vor Herbst 2019 zurückzudrehen.
Gut geht nicht, es ist wie es ist.
Ich beobachte das seit Jahrzehnten. Die meisten Deutschen fürchten, wenn sie sich weiterentwickeln, dass sie ja dann vorher dumm gewesen sein müssen, und das lässt deren beschränktes Ego nicht zu. Und das ist nicht erst seit kurzem so. Ich weiß aus Erzählungen meines Opas, dass sich die örtlichen Bauern von der Entwicklung in der Landmaschinentechnik in den 30er Jahren überrumpelt sahen. Plötzlich gab es Traktoren und Dreschmaschinen. Die hatten Angst, irgendwann nichts mehr zu tun zu haben, anstatt sich darüber zu freuen, was ihnen alles erleichtert wurde. Die meisten bundesbürgerlichen Menschen muss man regelrecht zu ihrem Glück zwingen, weil sie sonst stehenbleiben und verblöden. Nur im Wirtschaftswunder war es hip zu sagen: "Meine Kinder sollen es einmal besser haben". Heute fühlen sich die Älteren vor den Kopf gestoßen, wenn sie ihr erstes Smartphone geschenkt kriegen. Denn wenn es das früher nicht gab, müssen sie ja dumm gewesen sein...

antiseptisch
01.01.2023, 15:05
Intelligenz und Blödheit sind abstrakte Begriffe.

Jeder definiert die eben anders.
Tut mir leid, aber das ist Relativismus. Intelligenz ist individuell sogar sehr gut messbar. Mir geht es aber um Schwarmblödheit, die nur in Summe auftritt und oft total irrationale Ergebnisse zeigt.

Politikqualle
01.01.2023, 15:12
. ich war dort .. ein ganz winzig kleines bisschen Neid kann ich zugeben :kich: .. na dafür warst du am Nordkap , also in Norwegen ? ..
– darum war das Jahr danach Nordkap angesagt – . .. denn da war ich auch schon .. :D .. nur wie kommst du von Island zum Nordkap ? ...

kiwi
01.01.2023, 16:56
.. na dafür warst du am Nordkap , also in Norwegen ? .. .. denn da war ich auch schon .. :D .. nur wie kommst du von Island zum Nordkap ? ...

So ganz nebenbei musst ich auch in den Dienst ganz umsonst bekommen auch Beamte kein Geld.
Weil ich 1991 in Island nicht den Polarkreis überfahren konnte – bin ich 1992 ans Nordkap gefahren da hat es geklappt.

luggi69
01.01.2023, 17:29
Intelligente Menschen sind mit unter auch deshalb oft alleine, weil sie die Dummheit um sich herum nicht ertragen.

luggi69
01.01.2023, 17:36
Tut mir leid, aber das ist Relativismus. Intelligenz ist individuell sogar sehr gut messbar. Mir geht es aber um Schwarmblödheit, die nur in Summe auftritt und oft total irrationale Ergebnisse zeigt.

Carl Gustav Jung äußerte sogar: "Wenn ein Mensch mehr weiß als andere, wird er einsam."

Rikimer
01.01.2023, 17:38
Ich bin der Auffassung das mit Alleinsein nichts falsch ist. In der Stille kommen mir oft die besten Einsichten und da brauche ich
keinen Trubel oder eine Gemeinschaft für.

Gott findet sich eher in der Einsamkeit als im Chaos, im Gewirr der Massen, in blöder seichter Unterhaltung. In der Stille, in dir selbst, wenn du hinhören willst.

Anhalter
01.01.2023, 17:45
Gott findet sich eher in der Einsamkeit als im Chaos, im Gewirr der Massen, in blöder seichter Unterhaltung. In der Stille, in dir selbst, wenn du hinhören willst.

Gott findet sich eher in dummen Menschen welche die Realität nicht begreifen wollen ! Der Mensch ist das Produkt seiner selbst ! Der Mensch ist selber verantwotlich für sich selbst und darin wäre ein Gott nur überflüssig ! Alle meine guten Freunde sind tod und da war kein Gott, kein Jesus und kein Scharlatan !
Ich muß damit alleine fertig werden ! Das ist die Natur - das ist das Leben !

Sjard
01.01.2023, 18:01
Gott findet sich eher in dummen Menschen welche die Realität nicht begreifen wollen ! Der Mensch ist das Produkt seiner selbst ! Der Mensch ist selber verantwotlich für sich selbst und darin wäre ein Gott nur überflüssig ! Alle meine guten Freunde sind tod und da war kein Gott, kein Jesus und kein Scharlatan !
Ich muß damit alleine fertig werden ! Das ist die Natur - das ist das Leben !

Wenn der Mensch das Produkt seiner selbst ist, wie hat sich dann der erste Mensch erschaffen ?

Anhalter
01.01.2023, 18:18
Wenn der Mensch das Produkt seiner selbst ist, wie hat sich dann der erste Mensch erschaffen ?

Es gibt keinen ersten Menschen, auch das ist Illusion ! Der Mensch hat sich aus Affen entwickelt. Lift "..und es schuf der Mensch die Erde"

Hör Dir einfach den Text an, vielleicht begreifst Du dann mehr ... ?


https://www.youtube.com/watch?v=uoIi0lB23To

luggi69
01.01.2023, 18:21
Hat Intelligenz tatsächlich mit Glaube und/oder (einseitiger) Bildung zu tun?

Ich meine nicht und hoffe wieder in Richtung Thema anzusteuern.

antiseptisch
01.01.2023, 20:31
Intelligente Menschen sind mit unter auch deshalb oft alleine, weil sie die Dummheit um sich herum nicht ertragen.
Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mein Schlüsselerlebnis schon im Kindergarten: Es gab eine Umfrage, wer der und die Beliebteste wäre. Das waren ausgerechnet die Dümmsten. Er wurde später schwer kriminell inkl. Verknastung, gab sich mit 25 Jahren den Goldenen Schuss, und sie ist mehrfach geschiedene Alleinerziehende und Sozialhilfeempfängerin.

Ich konnte es nie verstehen, dass immer nur diejenigen beliebt waren, die am meisten Dreck am Stecken hatten. Muss wohl noch aus der Steinzeit kommen.

antiseptisch
01.01.2023, 20:32
Carl Gustav Jung äußerte sogar: "Wenn ein Mensch mehr weiß als andere, wird er einsam."
Stimmt. Es war genau eine Person, die mich davor warnte, zu viele Bücher zu lesen: Meine Oma. :crazy::beten:

luggi69
01.01.2023, 20:33
Stimmt. Es war genau eine Person, die mich davor warnte, zu viele Bücher zu lesen: Meine Oma. :crazy::beten:

Humor hilft Brücken zu bauen und zu verbinden!

Kreuzbube
01.01.2023, 20:34
Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mein Schlüsselerlebnis schon im Kindergarten: Es gab eine Umfrage, wer der und die Beliebteste wäre. Das waren ausgerechnet die Dümmsten. Er wurde später schwer kriminell inkl. Verknastung, gab sich mit 25 Jahren den Goldenen Schuss, und sie ist mehrfach geschiedene Alleinerziehende und Sozialhilfeempfängerin.

Ich konnte es nie verstehen, dass immer nur diejenigen beliebt waren, die am meisten Dreck am Stecken hatten. Muss wohl noch aus der Steinzeit kommen.

Finde ich sehr bemerkenswert. Scheint ein Phänomen zu sein, wie man auch bei Politikern sieht...:)

luggi69
01.01.2023, 20:54
Politiker sind mit Sicherheit einsame und Menschen die Nahe von Depressionen verweilen. Viele von ihnen sind gefühlskalt und ohne Wissen, oder EGAL wie es dem einfachen Bürger geht.

Kein normales Gehirn hälte diese Kälte und bürgerferne Politik aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Ich an erster Stelle sowiso nicht!

marion
01.01.2023, 21:00
Das kommt aber dem Konservatismus zugute. Ein paar intelligente Ausreiiser ändern nicht den Fortlauf der Menschheit. Es bleibt trotzdem alles so, wie es ist.

Das, was in Westeuropa und Nordamerika passiert, ist auch ein ganz anderes Thema. Es dient dazu, Westeuropa und Nordamerika zurecht zu stutzen. Gerade Länder wie China und Indien haben eine jahrtausendealte Tradition. Ein paar pfiffige Angelsachsen dachten, sie könnten dem Wesen der Menschheit ein Schnippchen schlagen, aber jetzt hat es ich ausgetrickst.

Die superschlauen Marxisten und Neomarxisten sind an der Trägheit der Masse der Menschen gescheitert. Rassismus- und Gender-Gaga sind die letzten hilflosen Versuche der Superschlauen, der Masse ein X vor U vorzumachen.

der Westen venichtet sich gerade selber, sämtliche Tugenden die uns 500 Jahre die Welt beherrschen ließen werden geschliffen, bzw. von anderen adaptiert


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks&ab_channel=ArabiaInterculture

antiseptisch
01.01.2023, 21:20
Hier, um mal etwas die Diskussion anzuregen:


Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität)[1] wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. Der Begriff kann eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken. Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkart des anderen. Sapiosexuelle Personen werden gelegentlich auch als „Nymphobrainiacs“ bezeichnet, was jedoch teils als extrem bzw. pathologisierend empfunden wird, aber auch sehr stimulierend sein kann.[2]

Der in den 1990er-Jahren im englischen Sprachraum entstandene Begriff wurde 2002 in das Urban Dictionary aufgenommen.[3] Im englischen Sprachraum gibt es neben dem allgemeinen Widerhall im Web einige Besprechungen des Begriffs bei Wissenschaftsblogs.[2] Der Evolutionspsychologe Geoffrey Miller wies im Rahmen einer Studie an 400 Vietnamveteranen nach, dass IQ und Spermaqualität korrelieren, und stellte die These auf, dass eine hohe Intelligenz bei Männern möglicherweise für Frauen gute Gene signalisiere und mithin einen Reiz darstellen könnte.[4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Sapiosexualit%C3%A4t#:~:text=Mit%20dem%20Nominalko mpositum%20Sapiosexualit%C3%A4t%20(aus,f%C3%BCr%20 besonders%20intelligente%20Menschen%20ausdr%C3%BCc ken.

kiwi
01.01.2023, 21:28
Intelligente Menschen sind mit unter auch deshalb oft alleine, weil sie die Dummheit um sich herum nicht ertragen.



Auf keinen Fall möchte ich die Menschen um mich herum als dumm bezeichnen.
Ich lebe sehr gerne allen und das schon sehr viele Jahre weil ich tun oder lassen kann was immer ich möchte.
Ein kleines Beispiel in meinem Schlafzimmer steht so ein Hartschalenkoffer auf Räder.
Er hat sich schon mehrmals bewährt darum ist es mein K. o. K. – Koffer.
2-3-mal wurde das erste K. benutzt als ich in ein Krankenhaus musste.

oder

Das zweite K. steht für Kroatien, ein schönes Land in dem ich mehrmals Ruhe und Erholung gesucht und gefunden habe.

Wenn ich möchte gehe ich morgen in ein Reisebüro und buche einen Urlaub.
Mit niemand muss ich das absprechen warum - weshalb und geht es nicht etwas später.
Ich könnte das machen wenn ich es möchte und weil ich alleine lebe – „nicht einsam“

Du bist seit dem 12.11.2022. registriert ich hoffe es gefällt Dir hier und sende Dir meine
verspätete Neujahrsgrüße
Kiwi

Rumpelstilz
01.01.2023, 21:32
Gescheitert wären sie nur, wenn man wüsste, was sie tatsächlich bewegt.

Ich bin der Ansicht, der ganze "Gender Gaga" und die Rassismus - Schreierei hat nicht zum Ziel, die Lebensumstände von Trans-Menschen oder Zugereisten zu verbessern.

Wenn dem so wäre, müsste sich die Anhänger dieser Ideologien doch mit der Frage auseinandersetzen, warum Trans-Menschen so tief unglücklich sind (50% erfolgreiche Suizide unter Transen) oder ob der nette Ausländer nicht doch viel lieber in seiner Heimat wäre weil er entsetzliches Heimweh hat...

Diese Ideologien haben eher einen Selbstzweck, man erhöht sich -oft Aufgrund mangelnder Qualifikationen die im echten Leben nützlich wären - gegenüber dem "Normalo" mit seinem gesunden Menschenverstand, der eben die Nase rümpft, wenn da so eine alberne Tunte vorbeischlendert...

So gesehen sind diese Bewegungen dann sehr erfolgreich, durch sie wurden tausende von Taugenichtsen und Traumtänzern in Lohn und Brot gebracht.
Zahlen dürfen den Unsinn dann die Produktiven, Menschen die etwas Handfestes arbeiten.
Ich kann es wirklich nicht einschätzen, ob diese Politik wirklich eine ernsthafte Stossrichtung hatte, um die Welt im Sinne der USA globalistisch zu verändern, oder ob diese Politik von Anfang an nur eine Schimäre war, um den Abgesang des Westens propagandistisch zu begleiten. Also um eine Schuld schon von vornherein festzulegen.
So dass also die Masse in fünf oder zehn Jahren sagen kann: "Uns geht es nur so schlecht wegen den Klima- und Gaga-Idioten"


der Westen venichtet sich gerade selber, sämtliche Tugenden die uns 500 Jahre die Welt beherrschen ließen werden geschliffen, bzw. von anderen adaptiert


https://www.youtube.com/watch?v=ZJWGobonyks&ab_channel=ArabiaInterculture
Genau das meine ich. Das Thema ist sicher kompliziert. Erstens, weil das meiste davon "VT-Kram" ist oder politisch und propagandistisch bereits belegt, zweitens, weil es einen selber betrifft und man sich schlecht selbst analysieren kann oder will, und drittens weil es auf Informationen beruht, die die meisten Menschen einfach nicht haben, weil sie sie einfach nicht sehen wollen.

luggi69
01.01.2023, 21:44
Ich wage es nicht, mich als intelligend einzustufen.

Intelligenz überzeugt durch Tatsachenbelegung!

Politikqualle
01.01.2023, 22:43
Ich wage es nicht, mich als intelligend einzustufen. Intelligenz überzeugt durch Tatsachenbelegung! .. du hast es sogar bewiesen ... :haha:

Politikqualle
01.01.2023, 22:44
– bin ich 1992 ans Nordkap gefahren da hat es geklappt. .. und mit was ? ..

kiwi
02.01.2023, 08:30
.. und mit was ? ..

Guten Morgen.
Sehr spät, mit 47 Jahren habe ich den Moped Führerschein 1a gemacht und durfte nur bis - weiß nicht mehr wieviel PS eine Moped fahren –zwei Jahre später habe ich den Schein 1 gemacht und dürfte rumheizen.
(bei der BW. durfte ich die schwersten LKW fahren)
Also auf Island und am Nordkap war ich mit meiner Honda CX 500 das beste Moped!!!
Es war eine gebrauchte Maschine der Verkäufer hatte an ihr rumgebastelt (aufgemacht)
Später habe ich mir die Suzuki VS1400 Intruder 1400 zugelegt – in anderen fremden Ländern habe ich leider Mopeds mieten müssen - BMW und Yamaha die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr. Irgendwann war meine Moped-Zeit vorbei und ich habe mir ein Cabrio zugelegt, wegen der frischen Luft.

marion
02.01.2023, 08:49
Guten Morgen.
Sehr spät, mit 47 Jahren habe ich den Moped Führerschein 1a gemacht und durfte nur bis - weiß nicht mehr wieviel PS eine Moped fahren –zwei Jahre später habe ich den Schein 1 gemacht und dürfte rumheizen.
(bei der BW. durfte ich die schwersten LKW fahren)
Also auf Island und am Nordkap war ich mit meiner Honda CX 500 das beste Moped!!!
Es war eine gebrauchte Maschine der Verkäufer hatte an ihr rumgebastelt (aufgemacht)
Später habe ich mir die Suzuki VS1400 Intruder 1400 zugelegt – in anderen fremden Ländern habe ich leider Mopeds mieten müssen - BMW und Yamaha die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr. Irgendwann war meine Moped-Zeit vorbei und ich habe mir ein Cabrio zugelegt, wegen der frischen Luft.


Guten Morgen Kiwi

Moped ist aber doch auch ein Cabrio, nur halt mit 2 Rädern

kiwi
02.01.2023, 09:13
Guten Morgen Kiwi

Moped ist aber doch auch ein Cabrio, nur halt mit 2 Rädern

Mit meinem Cabrio konnte ich nach 4 – 5 Bierchen noch sicher nach Hause fahren mit dem Moped war das schwieriger wenn nicht unmöglich :crazy:
(habe nie Alkohol getrunken wenn ich gefahren bin )

Politikqualle
02.01.2023, 10:35
Also auf Island und am Nordkap war ich mit meiner Honda CX 500 das beste Moped!!!. .. du fährst mein Motorrad ? ... :appl::appl::appl:
.
*** https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74159&stc=1 ***

ChopChop
02.01.2023, 14:15
Kommt nur mir das so vor: Egal, wem ich zuhöre: Die meisten Menschen, die miteinander reden, labern nur gequirlte Schei*e. Entweder Nachgeplappere, oberflächlichen Mist, politisch korrekte Überzeugungen, längst überholte Weisheiten, Lästereien und Sticheleien, und vor allem: 3/4 der Konversation dreht sich mehr oder weniger direkt nur um den permanenten Statuserhalt. Also Brüllaffengehabe oder bei Frauen Abwertungen anderer Frauen und sonstiges Gekeife wie aus dem Hühnerhaufen.

Richtig ernsthafte Gespräche gibt es nicht mehr. Sie würden heute wie völlig aus der Zeit gefallen wirken. Würde man heute den Politischen Frühschoppen vom ZDF der 70er Jahre wieder zum Leben erwecken: Viele Menschen würden das K*tzen kriegen, weil sie so viel Sachlichkeit gar nicht mehr mental verarbeiten können. Bei den Talkshows kann man dagegen kaum noch fünf Sekunden am Stück sprechen, ohne dass einem ins Wort gefallen wird, oft von mehreren Seiten gleichzeitig. Und warum? Weil der Lügner die Wahrheit hasst wie die Pest. Verstellen, anpassen, ducken, nur noch Stuss labern: Das dürfen wir noch. Wir sollen nur nicht zu offenkundig verrückt dabei werden.
Am besten ist es schon, du sprichts mit einem Hund wenn du so Panik hast, man würde deinen gesammelten Quatsch nicht mögen. Ich bin danklbar, nicht allein zu sein und jemand zu haben der mit mir herumfährt.

Das schönste Argument für zu zweit zu sein:

https://th.bing.com/th/id/R.bb6215c9852e2be36c5ad7f9877e93ef?rik=9%2b63dQNf9 Fw8vA&riu=http%3a%2f%2fmotonewsbrasil.com%2fwp-content%2fuploads%2f2017%2f08%2fafrica-twin-2.jpg&ehk=MVnAhLQjpMT8CqE37RBZNNSSSPM4n7UWy6Z7oDOFl7A%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Die Seitenkoffer haben wir nicht, weil ich nicht beinamputiert bin.

Minimalphilosoph
02.01.2023, 14:19
Am besten ist es schon, du sprichts mit einem Hund wenn du so Panik hast, man würde deinen gesammelten Quatsch nicht mögen. Ich bin danklbar, nicht allein zu sein und jemand zu haben der mit mir herumfährt.

Das schönste Argument für zu zweit zu sein:

https://th.bing.com/th/id/R.bb6215c9852e2be36c5ad7f9877e93ef?rik=9%2b63dQNf9 Fw8vA&riu=http%3a%2f%2fmotonewsbrasil.com%2fwp-content%2fuploads%2f2017%2f08%2fafrica-twin-2.jpg&ehk=MVnAhLQjpMT8CqE37RBZNNSSSPM4n7UWy6Z7oDOFl7A%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Die Seitenkoffer haben wir nicht, weil ich nicht beinamputiert bin.

Wenn ich die Wahl haette, ob ich ne halbe Stunde mit dir in einem Raum sein will und vielleicht auch noch reden muesste, Kommunikation wuerde ich das nicht nennen wollen, oder ein Jahr nur mit meinem Hund sozialen Kontakt habe... Lange ueberlegen muss ich nicht.

ChopChop
02.01.2023, 14:22
Ich weiß nicht, ob ich intelligent bin.

Verlasse Dich auf andere, und Du bist verlassen. Das haben die letzten 3 Jahre wieder einprägsam vorgeführt. Ich bin gerne alleine. Sicher brauche ich auch ab und zu soziale Kontakte. Die hole ich mir auch wenn nötig, oder gebe wenn sie andere nötig haben. Ich denke, ich bin rücksichtsvoller als der Großteil meiner Mitbürger. Aufmerksamer auf jeden Fall!

Und im Gegensatz zu meinem normalerweise zurückgezogenen Leben war ich die letzten Jahre sehr aktiv, auch mit Umarmungen etc. Ich war sogar 2021 während der Ausgangssperre das erste mal wieder abends auf Diskos oder hatte eine Veranstaltung zu Silvester mit anderen durchgeführt. Weil ich mir das wenige was ich brauche nicht nehmen lasse.
Leider sprichst du hier doch noch nicht zur Parkuhr was sicher besser wäre, weil wenn du liest was du schreibst dann wirst du auch weinen weil es so ein Quatsch ist. Ich habe es farblich markiert.

Nein, sondern weil du trotzig bist wie ein kleines Kind, das ist alles. Normalerweise gehst du nicht weg, aber wenn es verboten ist wegen Corona, dann natürlich schon. Das ist ein sehr erwachsener Standpunkt, das sagen alle Spaziergänger.

Normalerweise ist man menschenscheu und kommt viel besser allein zurecht, aber wenn es Corona gibt und Sperren dann hat man es sehr wichtig, sich mit anderen auszutauschen. :crazy:

ChopChop
02.01.2023, 14:24
Wenn ich die Wahl haette, ob ich ne halbe Stunde mit dir in einem Raum sein will und vielleicht auch noch reden muesste, Kommunikation wuerde ich das nicht nennen wollen, oder ein Jahr nur mit meinem Hund sozialen Kontakt habe... Lange ueberlegen muss ich nicht.
Dass du überhaupt überlegen musst? Ist es wegen der Schrumpfhoden? Ich darf dir sagen, dass du nicht alleine bist. Die meisten Männer wollen sich nicht zum reden mit mir treffen. Sie nennen es "Essen gehen", im Restaurant vielleicht schon, aber nicht auf, sondern unter dem Tisch. Da sitzt also schon jemand, wenn du dahin möchtest. K.v., Freundchen.

luggi69
02.01.2023, 16:34
Moped ist aber doch auch ein Cabrio, nur halt mit 2 Rädern

Motorrad fahren ist total klasse.

Nicht jeder Mensch hat Befähigung dazu, oder schafft den alten 1er nicht, warum sei mal dahingestellt ;-)

Wuehlmaus
02.01.2023, 18:59
Leider sprichst du hier doch noch nicht zur Parkuhr was sicher besser wäre, weil wenn du liest was du schreibst dann wirst du auch weinen weil es so ein Quatsch ist. Ich habe es farblich markiert.

Nein, sondern weil du trotzig bist wie ein kleines Kind, das ist alles. Normalerweise gehst du nicht weg, aber wenn es verboten ist wegen Corona, dann natürlich schon. Das ist ein sehr erwachsener Standpunkt, das sagen alle Spaziergänger.

Normalerweise ist man menschenscheu und kommt viel besser allein zurecht, aber wenn es Corona gibt und Sperren dann hat man es sehr wichtig, sich mit anderen auszutauschen. :crazy:

Das ist kein Quatsch. Während der Coronaeinschränkungen ging ja gar nichts. Da ist man als Ungeimpfter nicht mal auf eine Infoveranstaltung gekommen. Und wenn hatte man sowieso nur ängstliche Masken gesehen. Null ist mir aber doch etwas zu wenig. Natürlich holt man sich dann einen Ausgleich.

Heinrich_Kraemer
03.01.2023, 13:28
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video:

- Je mehr Freundschaften jemand hat oder braucht, umso dümmer ist er oder sie.

- Je mehr Menschen zusammen sind, umso alberner werden sie.

- Erfindungen werden fast immer nur von Einzelgängern gemacht.

- Viele Menschen auf einem Haufen machen fast immer Stress.

- Gesellige Menschen sind nur zu schwach, um mit sich selbst klar zu kommen.

- Teamwork bremst intelligente Menschen nur aus.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.


https://www.youtube.com/watch?v=uJKhcLM2YmE

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Massenmenschen hasse, die durch die Bank unfähig sind, sachliche Diskussionen zu führen, einen anderen Standpunkt einzunehmen oder sich von falschen Überzeugungen zu lösen.

Der ganze Coronawahn und in Folge die Volksversumpfung war letzten Endes nur durch Massenmenschen möglich, die sich nicht trauen, sich aus der Herde zu befreien, weil sie sonst zum ersten Mal im Leben auf sich selbst gestellt wären. Und das packen die nicht. Über Menschen, die nur in der Gruppe stark sind, hat man sich früher als Kind lustig gemacht. Als Erwachsene werden sie dagegen zur realen Gefahr namens Schwarmblödheit.

Ein weites Feld. Erkenntnis und damit Fortschritt sind grob durch drei Verhaltensweisen möglich: Durch Nachdenken, durch Nachahmung, durch Erfahrung.
Das Problem ist aber, wie will man das erreichen, ohne auf andere (Vordere) zurückzugreifen?
Richtig dürfte sein, daß Tüftler, fleissige Leute usw. für ihre Tätigkeiten viel Zeit brauchen, die sie nicht zur Pflege der Sozialkontakte nutzen können.

Mit immer grösser werdendem technischen Fortschritt wird automatisch die Abhängigkeit von anderen Leuten immer grösser. Oder aber traditionell bereits die Gewerke.


Deshalb denke ich, daß je nach beruflicher Tätigkeit die Abhängigkeiten grösser werden (außerhalb staatlich gesicherter Pöstchen und Transferempfängertum im allgemeinen), aber eben auch so sich Leute treffen die ähnlich gestrickt sind, weil ähnliche Probleme und ähnliche Erfahrungen.
Wie das darüber hinaus privat aussieht, bleibt dann jedem selbst überlassen.

autochthon
03.01.2023, 14:13
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video:

- Je mehr Freundschaften jemand hat oder braucht, umso dümmer ist er oder sie.

- Je mehr Menschen zusammen sind, umso alberner werden sie.

- Erfindungen werden fast immer nur von Einzelgängern gemacht.

- Viele Menschen auf einem Haufen machen fast immer Stress.

- Gesellige Menschen sind nur zu schwach, um mit sich selbst klar zu kommen.

- Teamwork bremst intelligente Menschen nur aus.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.


https://www.youtube.com/watch?v=uJKhcLM2YmE

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Massenmenschen hasse, die durch die Bank unfähig sind, sachliche Diskussionen zu führen, einen anderen Standpunkt einzunehmen oder sich von falschen Überzeugungen zu lösen.

Der ganze Coronawahn und in Folge die Volksversumpfung war letzten Endes nur durch Massenmenschen möglich, die sich nicht trauen, sich aus der Herde zu befreien, weil sie sonst zum ersten Mal im Leben auf sich selbst gestellt wären. Und das packen die nicht. Über Menschen, die nur in der Gruppe stark sind, hat man sich früher als Kind lustig gemacht. Als Erwachsene werden sie dagegen zur realen Gefahr namens Schwarmblödheit.

Du wirst deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.

Heinrich_Kraemer
03.01.2023, 14:31
Ein weites Feld. Erkenntnis und damit Fortschritt sind grob durch drei Verhaltensweisen möglich: Durch Nachdenken, durch Nachahmung, durch Erfahrung.
Das Problem ist aber, wie will man das erreichen, ohne auf andere (Vordere) zurückzugreifen?
Richtig dürfte sein, daß Tüftler, fleissige Leute usw. für ihre Tätigkeiten viel Zeit brauchen, die sie nicht zur Pflege der Sozialkontakte nutzen können.

Mit immer grösser werdendem technischen Fortschritt wird automatisch die Abhängigkeit von anderen Leuten immer grösser. Oder aber traditionell bereits die Gewerke.


Deshalb denke ich, daß je nach beruflicher Tätigkeit die Abhängigkeiten grösser werden (außerhalb staatlich gesicherter Pöstchen und Transferempfängertum im allgemeinen), aber eben auch so sich Leute treffen die ähnlich gestrickt sind, weil ähnliche Probleme und ähnliche Erfahrungen.
Wie das darüber hinaus privat aussieht, bleibt dann jedem selbst überlassen.

Und dann gibt es noch die soziale Intelligenz, die auf vielen Sozialkontakten beruht: Wie man richtig mobbt, die Leute gegeneinander ausspielt, abkassiert usw. Eine Grundvoraussetzung für Politik würde ich mal sagen, für Karrierismus der nicht auf eigener Leistung beruht, für Parasitentum...

Rikimer
04.01.2023, 21:00
Gott findet sich eher in dummen Menschen welche die Realität nicht begreifen wollen ! Der Mensch ist das Produkt seiner selbst ! Der Mensch ist selber verantwotlich für sich selbst und darin wäre ein Gott nur überflüssig ! Alle meine guten Freunde sind tod und da war kein Gott, kein Jesus und kein Scharlatan !
Ich muß damit alleine fertig werden ! Das ist die Natur - das ist das Leben !
Gott ist letztendlich Realität, weil er dies geschaffen hat, was du als Realität bezeichnest. Die Natur, genauso wie du selbst haben sich nicht aus dem Nichts erschaffen. Daran ändert sich nichts das du daran glaubst das dass Nichts (meinetwegen auch Chaos) in der Lage ist etwas zu erschaffen (eine Ordnung).

Verantwortung ist ein ganz anderes Thema. Natürlich bist du primär für dich selbst verantwortlich, was auch sonst?

Und wenn Gott für dich überflüssig ist, ist doch gut für dich? Dann stirbst du eben ohne Gott. Wird weder Gott noch sonst wen interessieren. Kann sein das du ein wenig Wut in dir trägst gegen die Realität, die Natur? Die Brutalität, die Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit des Ganzen?

Anhalter
04.01.2023, 21:36
Gott ist letztendlich Realität, weil er dies geschaffen hat, was du als Realität bezeichnest. Die Natur, genauso wie du selbst haben sich nicht aus dem Nichts erschaffen. Daran ändert sich nichts das du daran glaubst das dass Nichts (meinetwegen auch Chaos) in der Lage ist etwas zu erschaffen (eine Ordnung).

Verantwortung ist ein ganz anderes Thema. Natürlich bist du primär für dich selbst verantwortlich, was auch sonst?

Und wenn Gott für dich überflüssig ist, ist doch gut für dich? Dann stirbst du eben ohne Gott. Wird weder Gott noch sonst wen interessieren. Kann sein das du ein wenig Wut in dir trägst gegen die Realität, die Natur? Die Brutalität, die Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit des Ganzen?

Schon die Grausamkeit der Menschen untereinander oder auch die vielen Religionen zeigt doch das Gott überflüssig ist. Welcher Gott soll den hier der Wahre sein ? Griechen und Germanen glaubten an viele Götter - Monotheisten nur noch an Einen ! Aber von mir aus kann jeder glauben was er mag, hier bin ich tolerant .

luggi69
04.01.2023, 21:56
Böse Menschen sagen: Dummheit findet bei ihres- seinesgleichen Anklang.

"Einer neue Wahrheit ist nichts schädlicher, als ein alter Irrtum!"

ChopChop
04.01.2023, 23:40
Gott ist letztendlich Realität, weil er dies geschaffen hat, was du als Realität bezeichnest. Die Natur, genauso wie du selbst haben sich nicht aus dem Nichts erschaffen. Daran ändert sich nichts das du daran glaubst das dass Nichts (meinetwegen auch Chaos) in der Lage ist etwas zu erschaffen (eine Ordnung).

Verantwortung ist ein ganz anderes Thema. Natürlich bist du primär für dich selbst verantwortlich, was auch sonst?

#
Also gibt es Gott weil du es behauptest. Das ist nicht so geschickt als Beweis, das haben auch dümmere versucht und klügere, es hat nicht geholfen. Du bist ein braver Junge aber nicht der frei laufende Gottesbeweis. Das wäre schon recht unverschämt, wenn du dies behauptest.


Die Natur, genauso wie du selbst haben sich nicht aus dem Nichts erschaffen.
Niemand behauptet das außer vielleicht ein Medizinmann in der Südsee. Wie die Erde und die Natur auf ihr entstanden ist kann man heute erklären. Nicht aus nichts, ehrlich nicht. Niemand würde so dummes Zeug reden.
Entstehung des Lebens: Die Erde - Entstehung des Lebens - Forschung - Natur - Planet Wissen (planet-wissen.de) (https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/entstehung_des_lebens/pwiedieentstehungdererde100.html#:~:text=Die%20Ent stehung%20der%20Erde,und%20Staub%20formte%20den%20 Grundk%C3%B6rper.)

Das Universum ist aus dem Nichts entstanden. Das sagen große Wissenschaftler. Du sprichst von Gott. Jetzt habe ich ein Dilemma. Ohne dich zu kränken, also auf die Gottsache ist gepfiffen. Was die Wissenschaft dazu sagt ist auch nur so dahin geredet. Urknall, ja wie schön, das war sicher ein Migrant der da gezündelt hat, mit Sicherheit kein Gott oder so. Schluss: Niemand weiß es und es ist völlig sinnlos, mit wichtiger Miene seinen Sichtpunkt zu verteidigen. Ich lass dich was glauben und du lässt mich nichts glauben.

Rikimer
05.01.2023, 16:08
Schon die Grausamkeit der Menschen untereinander oder auch die vielen Religionen zeigt doch das Gott überflüssig ist. Welcher Gott soll den hier der Wahre sein ? Griechen und Germanen glaubten an viele Götter - Monotheisten nur noch an Einen ! Aber von mir aus kann jeder glauben was er mag, hier bin ich tolerant .

Na also. Ausserdem gibt es auch Grausamkeiten (sogar vermehrt) ohne Gott. Schau dir nur die Beispiele der Gesellschaften ohne Gott an: marxistische Systeme wie Sowjetunion, China unter Mao, Kambodscha unter Pol Pot etc.

Die Grausamkeiten, das Böse zu welchem jeder im Stande ist sollten dir zeigen in welcher ausweglosen Situation wir als Menschen und als Menschheit insgesamt stecken, welche nicht besser wird. Das zeigen uns Beispiele in der Geschichte, wenn die dünnen Fassaden der Zivilisation zerbrechen und auch der Staat als Zentralstaat (als absolute Autorität) zeigt das es nicht besser, sondern noch übler wird. Sind Politiker, Bürokraten (aka Staat) bessere Menschen? Der Staat bzw. dessen Bürokratie ist wie eine Maschine: alles zermalmend, alles menschliche, lebende zerstörend bis nur sterile, eiskalte, öde Geisteslandschaften (und physische) erstarren und dann sterben.

Anhalter
05.01.2023, 16:22
Na also. Ausserdem gibt es auch Grausamkeiten (sogar vermehrt) ohne Gott. Schau dir nur die Beispiele der Gesellschaften ohne Gott an: marxistische Systeme wie Sowjetunion, China unter Mao, Kambodscha unter Pol Pot etc.

Die Grausamkeiten, das Böse zu welchem jeder im Stande ist sollten dir zeigen in welcher ausweglosen Situation wir als Menschen und als Menschheit insgesamt stecken, welche nicht besser wird. Das zeigen uns Beispiele in der Geschichte, wenn die dünnen Fassaden der Zivilisation zerbrechen und auch der Staat als Zentralstaat (als absolute Autorität) zeigt das es nicht besser, sondern noch übler wird. Sind Politiker, Bürokraten (aka Staat) bessere Menschen? Der Staat bzw. dessen Bürokratie ist wie eine Maschine: alles zermalmend, alles menschliche, lebende zerstörend bis nur sterile, eiskalte, öde Geisteslandschaften (und physische) erstarren und dann sterben.

Auch Bush berief sich auf Gott als man den Irak überfiel ! Ob mit oder ohne Gott das sind nur Vorwände um sich zu rechtfertigen, in Wirklichkeit geht es nur um Macht ! Aber die Frage war eigentlich eine Andere - Wer ist denn nun für Dich der wahre Gott ? Bitte nicht wieder ausweichen !

BrüggeGent
05.01.2023, 16:29
Am besten ist es schon, du sprichts mit einem Hund wenn du so Panik hast, man würde deinen gesammelten Quatsch nicht mögen. Ich bin danklbar, nicht allein zu sein und jemand zu haben der mit mir herumfährt.

Das schönste Argument für zu zweit zu sein:

https://th.bing.com/th/id/R.bb6215c9852e2be36c5ad7f9877e93ef?rik=9%2b63dQNf9 Fw8vA&riu=http%3a%2f%2fmotonewsbrasil.com%2fwp-content%2fuploads%2f2017%2f08%2fafrica-twin-2.jpg&ehk=MVnAhLQjpMT8CqE37RBZNNSSSPM4n7UWy6Z7oDOFl7A%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Die Seitenkoffer haben wir nicht, weil ich nicht beinamputiert bin.

Wenn Du auf dem oberen hinteren Koffer sitzt, hast Du Beinfreiheit..."sark"...

ChopChop
06.01.2023, 07:44
Wenn Du auf dem oberen hinteren Koffer sitzt, hast Du Beinfreiheit..."sark"... "cool"

KatII
06.01.2023, 09:02
Klar, aber des Menschen Sinn ist es auch, in Gemeinschaften zu leben, seinen Platz in der Gemeinschaft einzunehmen.
Dieser Platz ist durch Geburt und den angeborenen Charakter vorherbestimmt.

Wichtig ist, dass man sich klar ist, einen Platz gemäß seines Charakters zu haben.
Daher ist der Strang grundsätzlich falsch.

Es gibt intelligente Menschen, die gesellig sind und umgekehrt dumme Menschen, die nicht gesellig sind.

Er meinte es so, dass er sich als erhaben über alle anderen sieht, im Grunde die Einstellung eines Soziopathen, der seine
Abneigung gegen andere mit seinem angeblich höheren Verstand begründet, der durch die Anderen eingeschränkt würde.

---

Das Video hat so einen materialistischen und berechnenden Charakter. Was ist der Maßstab für Intelligenz? Der IQ, welcher auf vorgekaute Fragen basiert? Je mehr du auswendig gelernt hast, desto klüger bist du? Das ist profitorientierte Intelligenz. Reine Mathematik.

Ein Verwandter fragte mich mal, warum ich mich mit dem oder dem abgebe. Der wäre doch zu blöd für mich. Ich musste nicht antworten. Ein anderer Verwandter erwiderte, "weil er ein wahrer Freund ist".

Für die Liebe ist der Verstand ein Hindernis. Für bedingungslose Liebe kann man keine Berechnungen anstellen. Und das ist die ganzheitliche Intelligenz, losgelöst von "vernünftigem" Materialismus.

Klopperhorst
06.01.2023, 09:15
... Für die Liebe ist der Verstand ein Hindernis. Für bedingungslose Liebe kann man keine Berechnungen anstellen. Und das ist die ganzheitliche Intelligenz, losgelöst von "vernünftigem" Materialismus.

Ich meinte es eher so, dass Menschen nicht nur Verstand haben, sondern ja auch sozialbiologische Bedürfnisse haben.
Das kann man unmöglich komplett abschalten.
Außerdem funktionieren Gesellschaften nicht, wenn alle Einzelgänger wären.
Es kommt ja gerade auf das Zusammenspiel (modern Teamwork) an, um wirklich große Leistungen zu vollbringen.

Beispiel: Eine Symphonie kann man nicht alleine spielen.

Aber: Das spricht natürlich nicht gegen das Einzelgängertum.

0,001% der kreativen Genies, welche die Gesellschaft voranbringen, Erfindungen, Unternehmen, Kunst usw. erschaffen,
dürfen von anderen nicht gestört und behindert werden und wenn ja, dann nur in dem Sinne, dass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Einen guten Mentor, Lehrer etc. braucht auch das Genie.

Schopenhauer sagte:
Der Begabte denkt rascher und richtiger als die Übrigen; das Genie hingegen schaut eine andere Welt an.

Da Genies so selten sind und nur EINER eine andere Welt sehen kann, muss das Genie zweifellos auch Einzelgänger sein.

---

KatII
06.01.2023, 09:19
Ich meinte es eher so, dass Menschen nicht nur Verstand haben, sondern ja auch sozialbiologische Bedürfnisse haben.
Das kann man unmöglich komplett abschalten.
Außerdem funktionieren Gesellschaften nicht, wenn alle Einzelgänger wären.
Es kommt ja gerade auf das Zusammenspiel (modern Teamwork) an, um wirklich große Leistungen zu vollbringen.

Beispiel: Eine Symphonie kann man nicht alleine spielen.

Aber: Das spricht natürlich nicht gegen das Einzelgängertum.

0,001% der kreativen Genies, welche die Gesellschaft voranbringen, Erfindungen, Unternehmen, Kunst usw. erschaffen,
dürfen von anderen nicht gestört und behindert werden und wenn ja, dann nur in dem Sinne, dass sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Einen guten Mentor, Lehrer etc. braucht auch das Genie.

Schopenhauer sagte:
Der Begabte denkt rascher und richtiger als die Übrigen; das Genie hingegen schaut eine andere Welt an.

Da Genies so selten sind und nur EINER eine andere Welt sehen kann, muss das Genie zweifellos auch Einzelgänger sein.

---

Sprichwort: Der Kluge hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.

Bruddler
06.01.2023, 09:32
Was viele nicht wahrhaben wollen:
Ein sogen. "Freundeskreis" ist oftmals nur eine Interessengemeinschaft.
Darüber hinaus ist meist ein "No go"...

navy
07.01.2023, 04:48
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video:
..

- Teamwork bremst intelligente Menschen nur aus.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.

.....

Der ganze Coronawahn und in Folge die Volksversumpfung war letzten Endes nur durch Massenmenschen möglich, die sich nicht trauen, sich aus der Herde zu befreien, weil sie sonst zum ersten Mal im Leben auf sich selbst gestellt wären. Und das packen die nicht. Über Menschen, die nur in der Gruppe stark sind, hat man sich früher als Kind lustig gemacht. Als Erwachsene werden sie dagegen zur realen Gefahr namens Schwarmblödheit.

Da ist was drannen, man braucht aber Lebenserfahrung.

Teamwork, ist eine Frage, wie weit die gehen soll! Es gibt Entscheider und Leute die Dinge in Funktion bringen.

Als Quer Ideengeber, Blickwinkel um Dinge von einer anderen Sichtweise zu sehen, halte ich Team Kontakte für sehr wichtig, um auch Reports, zu überprüfen. Das wird sogar in Top Geheimdienst so gemacht. Kann man Reports nicht überprüfen, sind Selbige wenig wert. ist wie bei der Schwurbler Wissenschaft heute, wo Charite, Drosten Wissenschaft auch bei der WHO in die Mülltonne kamen

Ein Team von Ja-Sagern ist auch der Untergang einer Firma, oder der Deutschen Regierung. Idioten Club

antiseptisch
07.01.2023, 10:11
Da ist was drannen, man braucht aber Lebenserfahrung.

Teamwork, ist eine Frage, wie weit die gehen soll! Es gibt Entscheider und Leute die Dinge in Funktion bringen.

Als Quer Ideengeber, Blickwinkel um Dinge von einer anderen Sichtweise zu sehen, halte ich Team Kontakte für sehr wichtig, um auch Reports, zu überprüfen. Das wird sogar in Top Geheimdienst so gemacht. Kann man Reports nicht überprüfen, sind Selbige wenig wert. ist wie bei der Schwurbler Wissenschaft heute, wo Charite, Drosten Wissenschaft auch bei der WHO in die Mülltonne kamen

Ein Team von Ja-Sagern ist auch der Untergang einer Firma, oder der Deutschen Regierung. Idioten Club
Ich meinte ein bisschen was anderes. Als ich in den 80er Jahren meine kaufmännische Ausbildung anfing, war sprechen im Büro verpönt, und manchmal direkt verboten, weil es nur von der Arbeit abhielt. Heute dagegen soll das als Teamwork gelten? Damals war die normale Arbeit strikt von Besprechungen getrennt. Dafür musste man in den Besprechungsraum gehen, damit man die anderen nicht bei der Arbeit stört. Heute, im Großraumbüro, ist Gelaber der Normalzustand, und dass sich keiner konzentrieren kann, wird als normal empfunden. Dann geht die Arbeit eben langsamer, was auch wieder der Normalzustand ist. Heute kann es passieren, dass jemand zufällig vorbeikommt, und sich an jemandem regelrecht festlabert und einquatscht, selbst wenn man gerade an einem Online-Seminar teilnimmt, und bestimmte vermittelte Dinge unmittelbar nachvollziehen muss, damit man folgen kann. Es ist total rücksichtslos, aber weil es alle so machen, ist man der Buhmann, wenn man um Ruhe bittet. Die ganze Arbeitsorganisation wird so minderwertig, und es müssen mehr Leute angestellt werden, weil die glauben, es sonst nicht zu schaffen. :crazy:

navy
07.01.2023, 11:28
...Es ist total rücksichtslos, aber weil es alle so machen, ist man der Buhmann, wenn man um Ruhe bittet. Die ganze Arbeitsorganisation wird so minderwertig, und es müssen mehr Leute angestellt werden, weil die glauben, es sonst nicht zu schaffen. :crazy:

und ständig Home Office, gibt einer Firma den Rest

Politikqualle
07.01.2023, 11:30
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video: - Je mehr Freundschaften jemand hat oder braucht, umso dümmer ist er oder sie. .
.
.. stimmt auffallend .. darum sieht man ja Migranten und Asylanten nur in Gruppen auftreten ... siehe wiki und Statistik über den IQ ..

navy
07.01.2023, 11:32
.
.. stimmt auffallend .. darum sieht man ja Migranten und Asylanten nur in Gruppen auftreten ... siehe wiki und Statistik über den IQ ..

das ist eine auffallend treffende Feststellung. Die haben auch Bars, wo man sich trifft, denn kriminelle Geschäfte müssen ja besprochen werden

Politikqualle
07.01.2023, 11:34
das ist eine auffallend treffende Feststellung. Die haben auch Bars, wo man sich trifft, denn kriminelle Geschäfte müssen ja besprochen werden
.. siehste du bist ein Rassist , ein NAZI , du unterstellst , daß Migranten und Asylanten kriminell sind , dabei wollen die hier nur arbeiten , sind doch alles Facharbeiter .. :crazy:

navy
07.01.2023, 11:39
.. siehste du bist ein Rassist , ein NAZI , du unterstellst , daß Migranten und Asylanten kriminell sind , dabei wollen die hier nur arbeiten , sind doch alles Facharbeiter .. :crazy:

Damit kann ich leben. Querdenker sind auch Rassisten, was schon Alles sagt.

Organisierte Kriminalität vom Feinsten und zu Blöde zum Arbeiten. Es sind gewisse Ethnien. Z.B. Asiaten, Slowenen, Kroaten, Chinesen, echte Türken sind unheimlich fleissig

Pythia
07.01.2023, 15:33
das ist eine auffallend treffende Feststellung. Die haben auch Bars, wo man sich trifft, denn kriminelle Geschäfte müssen ja besprochen werdenDa ich sehr unintelligent bin, gibt es nur wenig, was ich am liebsten alleine mache, z.B. Kacken.
Den Titel hier Intelligente Menschen lieben es, alleine zu sein zeigt also nur große Ängste
vor Schwarm-Idiotie, obwohl Schwarm-Intelligenz mit der Größe des Schwarms wächst.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=7vDNmAgg_BU&t=2s
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

Enthüllte Damen ohne Engels-Flausch, also mit Glatze im Schlüpfer, mied ich stets. Damen brauchten also einen Bart, um mich zu verführen. Vorpubertäre Pipimädchen überließ ich lieber ebenso haarlosen gleichaltrigen Jungens zur ach so wundersamen Erforschung, aber Grüne im pädophilem Latrinen-Matsch, wie Loilita-Schreck Cohn-Bendit (http://www.24-carat.de/2012/07/1-BOOK.JPG), griffen auch zu.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71964&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Damen müssen sich selbst gefallen, um Anderen zu gefallen, was dann auch nicht alleine möglich ist. Also zeigen sie sich stets gemäß Anlaß:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Weihnachten festlich, Totensonntag mit Florschleife, mit Hexenbesen zum Halloween und Erntedankfest mit der goldenen Pflaume im Füllhorn:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71966&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71965&stc=1


Unheiliger Zeitgeist schenkt uns trotz aller Babyklappen endlos ermordete Babys in Blumenerde, Kühltruhen oder Mülltonnen.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

Candymaker
07.01.2023, 15:55
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video:

- Je mehr Freundschaften jemand hat oder braucht, umso dümmer ist er oder sie.

- Je mehr Menschen zusammen sind, umso alberner werden sie.

- Erfindungen werden fast immer nur von Einzelgängern gemacht.

- Viele Menschen auf einem Haufen machen fast immer Stress.

- Gesellige Menschen sind nur zu schwach, um mit sich selbst klar zu kommen.

- Teamwork bremst intelligente Menschen nur aus.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.


https://www.youtube.com/watch?v=uJKhcLM2YmE

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Massenmenschen hasse, die durch die Bank unfähig sind, sachliche Diskussionen zu führen, einen anderen Standpunkt einzunehmen oder sich von falschen Überzeugungen zu lösen.

Der ganze Coronawahn und in Folge die Volksversumpfung war letzten Endes nur durch Massenmenschen möglich, die sich nicht trauen, sich aus der Herde zu befreien, weil sie sonst zum ersten Mal im Leben auf sich selbst gestellt wären. Und das packen die nicht. Über Menschen, die nur in der Gruppe stark sind, hat man sich früher als Kind lustig gemacht. Als Erwachsene werden sie dagegen zur realen Gefahr namens Schwarmblödheit.

Intelligenz ist das, was bei Intelligenztests gemessen wird. Und das ist zum Teil genetisch, zum anderen Teil durch Lernen entstanden. Daneben gibt es noch Klugheit, die etwas mit Reflexion und Intuition zu tun hat. Klugheit wird durch Alleinesein verstärkt, da man in Einsamkeit besser über verschiedenes reflektieren, sprich nachdenken kann. Durch soziale Kontakte wird man zT. abgelenkt, durch verschiedenste andere Aktivitäten. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus, so dass Informatiker, Mathematiker usw. sehr oft eher introvertierte Menschen sind.

navy
07.01.2023, 15:59
Da ich sehr unintelligent bin, gibt es nur wenig, was ich am liebsten alleine mache, z.B. Kacken.
Den Titel hier Intelligente Menschen lieben es, alleine zu sein zeigt also nur große Ängste
vor Schwarm-Idiotie, obwohl Schwarm-Intelligenz mit der Größe des Schwarms wächst.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=7vDNmAgg_BU&t=2s
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

Enthüllte Damen ohne Engels-Flausch, also mit Glatze im Schlüpfer, mied ich stets. Damen brauchten also einen Bart, um mich zu verführen. Vorpubertäre Pipimädchen überließ ich lieber ebenso haarlosen gleichaltrigen Jungens zur ach so wundersamen Erforschung, aber Grüne im pädophilem Latrinen-Matsch, wie Loilita-Schreck Cohn-Bendit (http://www.24-carat.de/2012/07/1-BOOK.JPG), griffen auch zu.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71964&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Damen müssen sich selbst gefallen, um Anderen zu gefallen, was dann auch nicht alleine möglich ist. Also zeigen sie sich stets gemäß Anlaß:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1.
[TD="colspan: 3"]Unheiliger Zeitgeist schenkt uns trotz aller Babyklappen endlos ermordete Babys in Blumenerde, Kühltruhen oder Mülltonnen.


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


Natürlich müssen sich Frauen gefallen. Ich musste meine diversen (mit einer Ausnahme, nette Frauen und die meisten Klug) oft vor dem Ausgehen, Begutachten, ob Alles Bestens ist.

Frauen sind eine unglaubliche Bereicherung im Leben, wenn sie Verstand und Innovationen rund um weggehen haben. Da wird es nie langweilig.

Cohn Bendit der CIA Kriegsfürst hat noch ein Pädophilen Buch geschrieben. Typischer EU Vertreter und der Grünen

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fm.media-amazon.com%2Fimages%2FI%2F51qdk91P37L._SR600%252C3 15_PIWhiteStrip%252CBottomLeft%252C0%252C35_PIStar RatingFOUR%252CBottomLeft%252C360%252C-6_SR600%252C315_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%252C255%252 C255.jpg&sp=1673106826T6f6a7dec627a628f01aee7988ca4b876f069 74fc6c448ca43c591666cc12b1c6

Orginal Artikel immer noch in der FAZ voll zulesen. Weltreisender Pädophilen Bande der Grünen


Cohn-Bendits pädophile Äußerungen : Danys Phantasien und Träume

Von Christian Füller
-Aktualisiert am 29.04.2013-07:01
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/inland/1175573901/1.2164563/format_top1_breit/sie-war-erst-12-mit-solchen.jpg


Daniel Cohn-Bendit ist nicht interessiert, die Geschichte seiner pädophilen Äußerungen transparent zu machen. Sein Büro hat einen Archivbestand dazu mit der Überschrift „Pressekampagnen gegen Daniel Cohn-Bendit“ gesperrt - bis zum Jahr 2031. Im „Grünen Gedächtnis“ der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin befinden sich unter anderen Korrespondenzen zum Buch „Der Große Basar“, in dem Cohn-Bendit schilderte, wie Kleinkinder ihn im Hosenstall streicheln. In dem Archivmaterial seien auch Protest- und Solidaritätsbriefe von Eltern, sagte Archivleiter Christoph Becker-Schaum. Die Briefe reichen zurück bis 1975, sind aber in einem Band bis zum Jahr 2001 deponiert worden. Das bedeutet: Auch die Debatten um Cohn-Bendits Buch „Der Große Basar“ von 1975 sind damit für Forschung und Recherche blockiert - für dann insgesamt 60 Jahre, obwohl sie laut Archivgesetz längst zugänglich sein müssen. „Ich werde jetzt nicht jedes einzelne Blatt herausnehmen“, sagte Becker-Schaum der F.A.S., „die Akte wurde vom Büro Cohn-Bendit als eine Einheit angeliefert, also gilt die Sperrfrist des jüngsten Blatts darin.“

Daniel Cohn-Bendit, dessen pädophile Äußerungen im Zuge der Verleihung des Theodor-Heuss-Preises erneut Thema wurden, hat auf Anfrage der F.A.S. sowohl ein Interview als auch die Freigabe der Akten abgelehnt. Das mache die Böll-Stiftung, er habe keine Ahnung, was da liegt, sagte Cohn-Bendit.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/daniel-cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-und-traeume-12164560.html

Der verkalkte Spinner und Corona Impfwüter auch für Krieg


https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSzJQNm LOYvnqYB4EC5FfM5kD4-bKYU_4oki9AfXYoJ-MN8_6bL%26s&sp=1673108095T6dd2546bf6c8ca6516153001b003a441696a a29e68852e5bd3e8d2b3fae98dab

Neu
07.01.2023, 16:05
Zu dem Thema passt: (war mal in einer tollen Zeitung, als sie noch gut war)

Selbsterkenntnis ist die beste Stressprophylaxe
Seelische Ueberlastung muss kein Schicksal sein / Was Psychologen raten

Prof. Dr. Hans Zeier, Institut fuer Verhaltenswissenschaft der ETH Zuerich:
Stress entsteht durch das Erleben von Bedrohung und Belastungen des koerperlichen und geistig-seelischen Wohlbefindens sowie die Ungewissheit, ob man diesen Bedrohungen und Belastungen gewachsen ist. Es handelt sich also um eine innere, nicht direkt messbare Reaktion auf Situationen, die sowohl belastend als auch ungewiss in ihrem Ausgang sind.

Eine wesentliche Rolle spielen
1. falsche Beurteilung und falsche Erwartungen: Falsche Einschaetzung der aktuellen Situation und das Nichtermittelnkoennen des dazu passenden Verhaltens
2. falsche Einschaetzung der Folgen unseres Verhaltens
3. falsche Beurteilung der eigenen Moeglichkeiten und
4. falsche oder zu hohe an sich selbst gestellte Erwartungen.

Derartige Fehler beruhen vielfach auf Informationsdefiziten. Wir muessen deshalb lernen, das eigene Verhalten und seine Folgen genau zu analysieren. Dieses Rezept kann als eigentliche Grundregel zur stressbewaeltigung bezeichnet werden.

Hans Eberspaecher, Fachmann fuer Fragen der Bewusstseinssteuerung und Stressbewaeltigung (Universitaet Heidelberg) empfiehlt, besonders auf die vier stressregulatorien zu achten:
Selbstgespraechsregulation: Die Intensitaet von Selbstgespraechen waechst mit der erlebten Beanspruchung. Entscheidend fuer das Stressempfinden ist die Qualitaet der Selbstgespraeche. Wenig erfolgreiche thematisieren ueberwiegend Selbstzweifel, sie sind mehr von Aengsten und der Beschaeftigung mit sich selbst als mit den Konsequenzen ihres Handelns eingenommen.
Die erfolgreichen bauen sich mit zuversichtlichen Gedanken auf und fokussieren sich dabei auf ihre Aufgabe.

Vorstellungsregulation: Vorstellungen beeinflussen das Überlegen, Entscheiden, Handeln und Auftreten maßgeblich. Unrealistische oder schlicht falsche Vorstellungen machen befangen und nähren Stressgefühle. Streßprophylaxe verlangt deshalb, sich vor allem von diffus-negativen Vermutungen und –Erwartungen zu befreien und offen und unbefangener auf Menschen und Situationen zuzugehen.
Aufmerksamkeitsregulation: Beträchtliche Aufmerksamkeit wird von dem, was kommen könnte oder war, absorbiert, anstatt sich auf das aktuell zu bewältigende zu konzentrieren. Dieses ständige Vor- und Zurückschauen verhindert Konzentration und begünstigt Hektik. Die Absenkung des Streßpegels verlangt deshalb die Überwindung des unruhigen Schaukelns zwischen Vergangenheits-, Zukunfts- und Augenblicksorientierung und die bewußte, volle Konzentration auf das jeweilige Hier und Jetzt.
Kompetenzüberzeugung: Laufend darüber nachzugrübeln, woran es mangelt, anstatt das Vorhandene geschickt zu nutzen, ist eine enorme Streßquelle. Dieses defizitorientierte Denken fördert Verzagtheit und das Gefühl, nicht Herr der Dinge zu sein, sondern hilflos an sie ausgeliefert zu sein. Ebenso kontraproduktiv ist es aber auch, bekannte Schwächen an sich selbst zu leugnen. Das Gefühl, dem Fegefeuer der Streßgefühle zu entrinnen, stellt sich erst ein, wenn man sich vor einer selbst – oder fremdgestellten Anforderung selbstbewußt und sicher auf seine Stärken trotz gegebener Schwächen besinnt.

Neu
07.01.2023, 16:20
Sehr guter Beitrag! Ich habe meine Kontakte und sonstige Gesprächspartner auf 1/5 reduziert. Alleine die "Corona Krise" hat mich dazu gezwungen. Nicht von meiner Seite aus, sondern weil ich bis heute komplett ungeimpft bin. Ich muss aber zugeben, ich habe auf den ganzen gesellschaftlichen Kram keinen Bock mehr. Mir geht´s heute besser denn je, werde auch nicht mehr ausgenutzt, bzw. lasse mich nicht mehr ausnutzen. Der Corona Kram hat mir die Augen geöffnet. Frohes Neues
Ja, die Coronakrise hat was. Einmal hat sie gezeigt, wie Politiker ticken - die meisten haben bewiesen, wie unfähig sie sind, analytisch denken zu können, und plappern das nach, was Weisskittel ihnen vorbeten. "Wir haben mitgemacht" ist der traurige Beweis für völlige Unterflieger in Sachen Intelligenz. Gleichzeitig beweist die Masse solcher Unterqualifizierten in den oberen Etagen, dass man sich nur mit Dummheit nach oben durchboxen kann - Ausnahmen bestätigen die Regel. Wo es intelligente Chefs gibt, gibts auch intelligente Mitarbeiter - und umgekehrt.

Privat hat sich gezeigt, wer in der Verwandtschaft IQ - mässiger Unterflieger ist - und den dummen Sprüchen in der Tagesshow geglaubt hat. Zu spät! Das Zeug ist drin.
Edit: "Ich habe mitgemacht" muss man fragen, um auf den Überfliegermodus unserer Nichtskönner zu kommen:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=73021
""Eine angemessene Aufarbeitung der destruktiven Corona-Politik wird es vermutlich nicht geben: Fast alle einflussreichen gesellschaftlichen Gruppen haben sie entweder aktiv gestützt oder sich weggeduckt. Mit einer schonungslosen Bilanz würden sie sich also selber belasten. Dieser Befund ist fatal, weil dadurch einer Wiederholung wider besseres Wissen nichts im Wege steht.""

Also wenden wir uns jetzt lieber den Kriegstreibern zu und verfahren genauso wie bei Corona.

luggi69
07.01.2023, 20:20
Intelligente Menschen sind nicht einsam und alleine, sie entledigen sich der der Dummheit, um nicht von Dähmlichkeit überschwemmt und am realen Leben gehindert zu werden.

antiseptisch
07.01.2023, 20:54
Das eine schließt das andere natürlich nicht aus, so dass Informatiker, Mathematiker usw. sehr oft eher introvertierte Menschen sind.
Der Umkehrschluss heißt dann: In der Horde ist Intelligenz eher hinderlich. Aber wozu braucht man denn eine Horde? Doch wohl nur, um eine andere Horde zu überfallen. Gerade in der heutigen Zeit sind Menschenmassen de facto doch nur noch zerstörerisch in ihrem Auftreten. Egal ob bei Randale oder auf dem Ballermann. Kann weg.

Kreuzbube
07.01.2023, 21:02
Ja, die Coronakrise hat was. Einmal hat sie gezeigt, wie Politiker ticken - die meisten haben bewiesen, wie unfähig sie sind, analytisch denken zu können, und plappern das nach, was Weisskittel ihnen vorbeten. "Wir haben mitgemacht" ist der traurige Beweis für völlige Unterflieger in Sachen Intelligenz. Gleichzeitig beweist die Masse solcher Unterqualifizierten in den oberen Etagen, dass man sich nur mit Dummheit nach oben durchboxen kann - Ausnahmen bestätigen die Regel. Wo es intelligente Chefs gibt, gibts auch intelligente Mitarbeiter - und umgekehrt.

Privat hat sich gezeigt, wer in der Verwandtschaft IQ - mässiger Unterflieger ist - und den dummen Sprüchen in der Tagesshow geglaubt hat. Zu spät! Das Zeug ist drin.
Edit: "Ich habe mitgemacht" muss man fragen, um auf den Überfliegermodus unserer Nichtskönner zu kommen:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=73021
""Eine angemessene Aufarbeitung der destruktiven Corona-Politik wird es vermutlich nicht geben: Fast alle einflussreichen gesellschaftlichen Gruppen haben sie entweder aktiv gestützt oder sich weggeduckt. Mit einer schonungslosen Bilanz würden sie sich also selber belasten. Dieser Befund ist fatal, weil dadurch einer Wiederholung wider besseres Wissen nichts im Wege steht.""

Also wenden wir uns jetzt lieber den Kriegstreibern zu und verfahren genauso wie bei Corona.

Schlimmer noch. Einer wollte vehement wissen, warum ich nicht. Der ließ nicht locker...:crazy:

Kater
08.01.2023, 06:05
Dähmlichkeit.


Passt wie Arsch auf Eimer...

navy
08.01.2023, 06:10
Intelligente Menschen sind nicht einsam und alleine, sie entledigen sich der der Dummheit, um nicht von Dähmlichkeit überschwemmt und am realen Leben gehindert zu werden.

so ist es. Mit den Nullen des Gehirnes braucht man nicht diskutieren. Zeitverschwendung

Pythia
09.01.2023, 09:49
Hier ein paar Stichpunkte aus dem Video ... https://www.youtube.com/watch?v=uJKhcLM2YmE ... Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.
Intelligente Menschen lieben es alleine zu sein? Ja, manchmal. Aber alleine ficken geht nicht, nicht mal wenn es zum Wichtigstem überhaupt wird. Und seit der Steinzeit gibt es Spezialistentum, wodurch Einzelpersonen nicht überleben können: der Steinbearbeiter kann keine eßbaren Beeren, Blätter, Pilze oder Wurzeln von Giftzeug unterscheiden. Nun ist es noch komplexer als es je war.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Schaffst Du es einsam grübelnd Strom zu machen, bleibt allerdings noch die Frage: willst Du Deinen Strom dann in einer Tüte verwahren bis Du Verwendung dafür hast? Oder hast Du die Kommunikation mit der ISS auch schon ergrübelt?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.iq-test.net/Images/Banner/iq-banner-bottom.png
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Keine IQ-Kanone hätte ihre IQ-Höhe ohne Austausch mit anderen Intelligenten erreicht. Da reicht ein Differentialgeometer mit IQ 93,6 als Lehrer oder IQ-Sparring mit Pythia und seinem IQ 68,3 an guten Tagen. Spitzen-IQ-Leute sind dazu gar nicht nötig.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


ceterum censeo hoc https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72865&stc=1 monstrum esse delendum

Boudicca
09.01.2023, 17:44
ich denke da eher an die Fabel vom Fuchs und den sauren Trauben.

Würfelqualle
10.01.2023, 07:47
ich denke da eher an die Fabel vom Fuchs und den sauren Trauben.

Hat das nicht neulich Auti geschrieben ?

Politikqualle
10.01.2023, 07:50
Hat das nicht neulich Auti geschrieben ?

.. du hast es erfasst ..

antiseptisch
12.01.2023, 09:05
Denkfaule und ignorante Menschen führen zu gesellschaftlichem Niedergang, und müssten eigentlich jeden Tag vor den Kopf gestoßen werden, damit sie nicht glauben, der bessere Gutmensch zu sein:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/dummheit-denkfaulheit-ignoranz-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

antiseptisch
12.01.2023, 22:30
Seit einiger Zeit werden die Menschen wieder dümmer. Der Flynn-Effekt gilt nicht mehr:


https://www.youtube.com/watch?v=_dAtdSVeiLM&t=581s

Minimalphilosoph
13.01.2023, 19:29
Ich bin im Moment gerne alleine. Ich mochte früher Autos mit zwei Sitzen, Mopeds ohne Sozia, Dachgeschosswohnungen...

Ist man etwas informiert und aufgeklärt, kommt man bei heutigen sozialen Kontakten schnell an seine intellektuellen Grenzen.

Auf Arbeit rotz einer ne Schlagzeile raus, alle wissen instinktiv was los ist, trotzdem wird gesülzt.

Klar habe ich das Gefühl das mich mein kritisches Nachfragen und "Querulantentum" in eine Rolle ausserhalb des Schwarmes bringt. Und DARUM ist man dann lieber gerne alleine. Nicht einsam!

NS: Ob ich intelligenter bin als die Menschen die ich meide, weiss ich natürlich nicht.

Flüchtling
14.01.2023, 19:56
Zur Überschrift:

Wenn geringfügig Intelligente meinen, den Stein der Wei[s]sen gefunden zu haben, zum Teil sogar durchregieren, dann kommts wie es kam.
Gestern auf ERFplus gab's was zur Thematik, mit biblischer Sicht:


[...] und des Menschen Feinde sind
seine eigenen Hausgenossen“ (Mi 7,6).
Der Kampf wird in die Familie getragen. [...] Sondern hier beschreibt Micha,
was in einer Gesellschaft passiert, die sich in ihrem Kern auflöst. Die eigenen
„Hausgenossen“, wie es hier heißt, werden zu „Feinden“ des einzelnen Menschen.
Es sind nicht mehr die Feinde, die von außen kommen und zu einer Bedrohung
werden. Sondern die Bedrohung kommt von innen. Und so wird ein ganzes Volk zu
einem Haufen von einsamen Alleinkämpfern. Das ist ein wichtiges Kennzeichen der
Endzeit. [...] Denn die Menschen werden viel
von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern
ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos,
wild, dem Guten Feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Und sie lieben die Wollust
mehr als Gott.“ [...]
Die Sendung z. B. zum nachlesen als PDF, herunterladbar:
https://ttb.twr.org/home/day,1117/language,DEU
(bei: 13. Januar 2023)


https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/5885?reset=1