PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelsenkirchen die ärmste Stadt Deutschlands? Wegen der Zuwanderung in die Sozialsysteme ?



latinroad
13.12.2022, 08:17
Ist Gelsenkirchen die ärmste Stadt Deutschland, oder gibt es tatsächlich noch eine ärmere Stadt ?

https://www.focus.de/finanzen/focus-online-report-arm-und-reich-zwischen-ratten-und-hartz-iv-so-lebt-es-sich-in-deutschlands-aermster-stadt_id_180448704.html

Die Stadt Gelsenkirchen wurde jahrzehntelang durch die SPD vorsätzlich kaputtregiert. Die hat fast immer den SPD Oberbürgermeister gestellt !!

Massiver Zulauf im Sozialsystem durch: Syrern und Zigeuner (aus Bulgarien, Serbien und Rumänien) . Dazu Irakern. Also Zuwanderer überwiegend im Sozialsystem leben !! (unabhängig von der Kriminalitätsstatistik)

Vielleicht kennt sich ja jemand besser in Gelsenkirchen aus.

Bruddler
13.12.2022, 08:29
Ist Gelsenkirchen die ärmste Stadt Deutschland, oder gibt es tatsächlich noch eine ärmere Stadt ?

https://www.focus.de/finanzen/focus-online-report-arm-und-reich-zwischen-ratten-und-hartz-iv-so-lebt-es-sich-in-deutschlands-aermster-stadt_id_180448704.html

Die Stadt Gelsenkirchen wurde jahrzehntelang durch die SPD vorsätzlich kaputtregiert. Die hat fast immer den SPD Oberbürgermeister gestellt !!

Massiver Zulauf im Sozialsystem durch: Syrern und Zigeuner (aus Bulgarien, Serbien und Rumänien) . Dazu Irakern. Also Zuwanderer überwiegend im Sozialsystem leben !! (unabhängig von der Kriminalitätsstatistik)

Vielleicht kennt sich ja jemand besser in Gelsenkirchen aus.

Gelsenkirchen ist eine der "fortschrittlichsten" Städte Deutschlands !
Das kann jeder Grüne bestätigen...

Ruprecht
13.12.2022, 08:36
Ist Gelsenkirchen die ärmste Stadt Deutschland, oder gibt es tatsächlich noch eine ärmere Stadt ?

https://www.focus.de/finanzen/focus-online-report-arm-und-reich-zwischen-ratten-und-hartz-iv-so-lebt-es-sich-in-deutschlands-aermster-stadt_id_180448704.html

Die Stadt Gelsenkirchen wurde jahrzehntelang durch die SPD vorsätzlich kaputtregiert. Die hat fast immer den SPD Oberbürgermeister gestellt !!

Massiver Zulauf im Sozialsystem durch: Syrern und Zigeuner (aus Bulgarien, Serbien und Rumänien) . Dazu Irakern. Also Zuwanderer überwiegend im Sozialsystem leben !! (unabhängig von der Kriminalitätsstatistik)

Vielleicht kennt sich ja jemand besser in Gelsenkirchen aus.
Was ich mich frage, wie kann eine Stadt in Westdeutschland die niedrigsten Löhne Deutschlands haben?
Im Osten sind die per Erlass generell immer noch tiefer als im Westen.

Würfelqualle
13.12.2022, 08:49
Dachte immer, die ärmste Gegend der BRD ist der Bayrische Wald. Aber nach lesen des Focus Beitrags, sehe ich auch ein, das Gelsenkirchen das letzte Drecksloch von Buntland ist.


Zitat :

„Das Schlimmste ist das Geräusch der tobenden Ratten, die in die Mülltonnen klettern und dann wieder rauskommen wollen“, sagt der 45-Jährige. Das Kratzen an den Innenwänden, das Klappern der Deckel, „wirklich furchtbar“.

Peter Lustig
13.12.2022, 08:53
Was ich mich frage, wie kann eine Stadt in Westdeutschland die niedrigsten Löhne Deutschlands haben?
Im Osten sind die per Erlass generell immer noch tiefer als im Westen.
Meinste das in einen Kiosk oder Dönerimbis oder Minitürkenmarkt nach Tarif oder Gesetz bezahlt wird ?
Niemals

Würfelqualle
13.12.2022, 08:57
Ich war schon überall in Buntland. Ich stand sogar schon vor der Schwarzwaldklinik, ich war auf der Zugspitze, bin im Bodensee getaucht, stand an der dänischen Grenze, war auf Sylt und war auf Helgoland.

Aber in NRW war ich noch nie.

latinroad
13.12.2022, 08:58
Also Gelsenkirchen hat genug Geld um die ganze Welt zu retten, aber tut nur sehr wenig für die einheimische Bevölkerung ?

Was muss da wohl ein ausgeprägter Abneigung gegenüber Deutschen, insbesondere von SPD, Grünen und anderen zersetzenten Parteien vorhanden sein !!

Peter Lustig
13.12.2022, 08:59
Vielleicht kennt sich ja jemand besser in Gelsenkirchen aus.

Ein alter kollege wohnt in Ückendorf , , nur noch wenig deutsche , er sagt fast nur Bulgaren und Rumänen , die ziehen in jedes Loch ein , ständig wechselnde Belegschaft und überbelegung .
Viel Theater und stress auch untereinander bei denen
Das war früher mal Malocherviertel heute Clanbestimmt.
Der sagt nur wenn er nicht weiss das jemand kommt den er kennt macht er die Tür nicht auf.

Ich denke das ist Sozialtourismus

Würfelqualle
13.12.2022, 09:00
Also Gelsenkirchen hat genug Geld um die ganze Welt zu retten, aber tut nur sehr wenig für die einheimische Bevölkerung ?

Was muss da wohl ein ausgeprägter Abneigung gegenüber Deutschen, insbesondere von SPD, Grünen und anderen zersetzenten Parteien vorhanden sein !!

https://up.picr.de/44858970nb.jpeg

Wahnsinn !!!

der Karl
13.12.2022, 09:02
Revierverweigerer Ailton So schön ist Gelsenkirchen Werder-Stürmer Ailton hat bei seinem zukünftigen Arbeitgeber Schalke 04 für Verwunderung gesorgt. Er habe über Gelsenkirchen nur Schlechtes gehört und wolle deshalb auch nach seinem Wechsel in Bremen wohnen, sagte der Brasilianer. SPIEGEL ONLINE zeigt Ailton, dass es sich lohnen könnte, der Reviermetropole eine Chance zu geben.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/revierverweigerer-ailton-so-schoen-ist-gelsenkirchen-a-294258.html

:D
(https://www.spiegel.de/sport/fussball/revierverweigerer-ailton-so-schoen-ist-gelsenkirchen-a-294258.html)

Sjard
13.12.2022, 09:05
Vor einigen Jahren war ich mal in Hagen. Da sieht es auch nicht anders aus als wie in dem Artikel beschrieben.

latinroad
13.12.2022, 09:07
Ich denke mal die meisten Städte in NRW sind so langsam Ghetto Städte.

Würfelqualle
13.12.2022, 09:12
Ich denke mal die meisten Städte in NRW sind so langsam Ghetto Städte.

Außer evtl. Düsseldorf.

Kreuzbube
13.12.2022, 09:12
Vor einigen Jahren war ich mal in Hagen. Da sieht es auch nicht anders aus als wie in dem Artikel beschrieben.

Wohnt Nena noch dort?:)

goldi
13.12.2022, 09:12
Was ich mich frage, wie kann eine Stadt in Westdeutschland die niedrigsten Löhne Deutschlands haben?
Im Osten sind die per Erlass generell immer noch tiefer als im Westen.
Natürlich wieder so eine Statistiklüge von den niedrigsten Löhnen.

So lange die Stadt ihre Angestellten bezahlen kann ist es nicht wirklich schlimm dort.

Das wird von einer Stadt im Osten getopt:

Gera kann Dezember-Gehälter für Mitarbeiter nicht zahlen

von MDR THÜRINGEN

Stand:*12. Dezember 2022

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/stadtrat-angestellte-dezember-gehaelter-vonarb-100.html

Würfelqualle
13.12.2022, 09:17
Natürlich wieder so eine Statistiklüge von den niedrigsten Löhnen.

So lange die Stadt ihre Angestellten bezahlen kann ist es nicht wirklich schlimm dort.

Das wird von einer Stadt im Osten getopt:

Gera kann Dezember-Gehälter für Mitarbeiter nicht zahlen

von MDR THÜRINGEN

Stand:*12. Dezember 2022

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/stadtrat-angestellte-dezember-gehaelter-vonarb-100.html

Hauptsache die Ausländer in Thüringen haben es mupplig warm in ihren Unterkünften und das Hartz 4 + Kindergeld kam pünktlich Ende November auf deren Konten.

Alles Andere ist doch erstmal nicht so wichtig !

Peter Lustig
13.12.2022, 09:22
Wohnt Nena noch dort?:)

Doch schon ewig nicht mehr

Die wohnte in Wehringhausen , heute auch sozialer Brennpunkt

Meist sind es nördliche stadtteile (Essen , Dortmund,Duisburg Marzloh ) wo es am schlimmsten ist

Diese sozialeinwanderer verteilen sich ja nicht gleichmässig , sondern ziehen dort hin wo Wohnungen billig sind und ihresgleichen schon wohnt

latinroad
13.12.2022, 09:24
Das ist das Problem in Deutschland. Überall wollen die Städte und Kommune sparen. Natürlich zu Lasten der arbeitenden inländischen Bevölkerung !
Aber gleichzeitig fliesst das Geld für Dauergäste in Strömen. Die Milliarden Euros fliessen nur noch so den Rhein herunter Aber nicht für uns Deutsche !
Das Ergebnis kennen wir. Die Politiker der Blockparteien lügen uns ja nicht nur vorsätzlich an, sondern auch die absolute Mehrheit der Presse lügt unverfroren weiter uns an !

Sjard
13.12.2022, 09:43
Das ist das Problem in Deutschland. Überall wollen die Städte und Kommune sparen. Natürlich zu Lasten der arbeitenden inländischen Bevölkerung !
Aber gleichzeitig fliesst das Geld für Dauergäste in Strömen. Die Milliarden Euros fliessen nur noch so den Rhein herunter Aber nicht für uns Deutsche !
Das Ergebnis kennen wir. Die Politiker der Blockparteien lügen uns ja nicht nur vorsätzlich an, sondern auch die absolute Mehrheit der Presse lügt unverfroren weiter uns an !

Mit der Politik der BRD werden diejenigen einheimischen Gruppen benachteiligt und finanziell knapp gehalten die die größte Reproduktionsrate haben.
Also Angestellte, Arbeiter und Handwerker.

Kreuzbube
13.12.2022, 09:49
Doch schon ewig nicht mehr

Die wohnte in Wehringhausen , heute auch sozialer Brennpunkt

Meist sind es nördliche stadtteile (Essen , Dortmund,Duisburg Marzloh ) wo es am schlimmsten ist

Diese sozialeinwanderer verteilen sich ja nicht gleichmässig , sondern ziehen dort hin wo Wohnungen billig sind und ihresgleichen schon wohnt

Bergisches Land geht noch. Ich hatte mal im Raum Neviges zu tun. Viel Wald und Natur!:)

Ruprecht
13.12.2022, 09:56
Meinste das in einen Kiosk oder Dönerimbis oder Minitürkenmarkt nach Tarif oder Gesetz bezahlt wird ?
Niemals
Ich bin mir ziemlich sicher das im Osten wie im Westen an solchen Arbeitsstellen Mindestlohn gezahlt wird, der dürfte im Westen aber sicherlich auch nicht tiefer sein als im Osten.

Peter Lustig
13.12.2022, 10:26
Ich bin mir ziemlich sicher das im Osten wie im Westen an solchen Arbeitsstellen Mindestlohn gezahlt wird, der dürfte im Westen aber sicherlich auch nicht tiefer sein als im Osten.
Das mag als angegebener stundenlohn stimmen , aber wenn du es auf die tatsächlichen stunden umrechnest stimmt es eben nicht

Ruprecht
13.12.2022, 10:33
Das mag als angegebener stundenlohn stimmen , aber wenn du es auf die tatsächlichen stunden umrechnest stimmt es eben nicht
Wenn ich mit Getrickse beim Mindestlohn ein paar, der Grinselurch nennt das Zufallsgewinne, generiere, sind die bei einer Kontrolle und Strafe mehrfach abgeschöpft.
Wer das Risiko eingeht muss aber auf dem letzten Loch pfeifen.
Der Zoll lässt sich alle Meldungen zeigen bei der Versicherung und alle Abrechnungen, die sind da sehr gründlich.

Politikqualle
13.12.2022, 10:38
Gelsenkirchen ist eine der "fortschrittlichsten" Städte Deutschlands ! das kann jeder Grüne bestätigen... ... :gp: ...

Kikumon
13.12.2022, 10:38
Aber in NRW war ich noch nie.

Du warst noch nie in der Düsseldorfer Altstadt mit dem leckeren Alt?

Du warst noch nie auf der Kö mit ihren eleganten Geschäften und Cafés?

Und dann erst der Kölner Dom!

:?

Politikqualle
13.12.2022, 10:41
Ist Gelsenkirchen die ärmste Stadt Deutschland, oder gibt es tatsächlich noch eine ärmere Stadt ?
Vielleicht kennt sich ja jemand besser in Gelsenkirchen aus. .. ja ich ... war mal bei Schalke 04 im Stadion da spielten die in der Bundesliga , da waren die aber damals kurz vor der deutschen Meisterschaft ...
,
*** Gelsenkirchen kann das nicht. Um wieder hochzukommen, braucht es Jahre. Realistischerweise Jahrzehnte.

Nirgendwo sonst verdienen Menschen so wenig wie hier, durchschnittlich 17.015 Euro im Jahr.
In kaum einer anderen Stadt gibt es so viele Arbeitslose und Leute, die von Sozialleistungen leben.
41,5 Prozent aller Kinder unter 18 Jahren leben in Familien, die Hartz IV beziehen – deutschlandweit trauriger Rekord.
Fast in keiner Stadt ist die Lebenserwartung mit 82,2 Jahren (Frauen) und 76,8 (Männer) so niedrig; in Starnberg werden Frauen rund dreieinhalb Jahre älter, Männer bis zu vier Jahre.

***
.
... Gelsenkirchen muss im Jahr mehr als 600 Millionen Euro für Transferleistungen ausgeben. Das ist fast die Hälfte des gesamten Geldes, das der Stadt im Haushalt zur Verfügung steht. Zu den größten Posten zählen klassische Sozialtransfers:

145 Millionen Euro für Hartz-IV-Leistungen,
38 Millionen für die Grundsicherung im Alter,
14 Millionen für Asylbewerber.
Hinzu kommen monatlich rund 9,7 Millionen Euro, die Gelsenkirchen für die Bedienung von Altschulden in Höhe von 1,55 Milliarden Euro aufbringen muss.

...

Peter Lustig
13.12.2022, 10:49
Wenn ich mit Getrickse beim Mindestlohn ein paar, der Grinselurch nennt das Zufallsgewinne, generiere, sind die bei einer Kontrolle und Strafe mehrfach abgeschöpft.
Wer das Risiko eingeht muss aber auf dem letzten Loch pfeifen.
Der Zoll lässt sich alle Meldungen zeigen bei der Versicherung und alle Abrechnungen, die sind da sehr gründlich.

Das glaubst du ?

Ich nicht

Ich war mal in nen Türkenladen wegen Feigenmarmelade (gibt es sonst nicht oft)
Da hatter der inhaber mit Filzstifft das MHD übermalt und mit Eding selbst verlängert:D

Dann haben wir ja das Pfand System , geh mal in nen türkischen Imbis oder türkischen Supermarkt , da ist alles Pfandfei wofür du bei Aldi (nur als Beispiel) Pfand bezahlen musst :D

Wie kann das gehen bei deinen fleissigen Zoll?

Die kacken lieber den Steuerzahler an der was in China bestellt

Träum mal ruhig weiter

Minimalphilosoph
13.12.2022, 10:50
Dabei hat Gelsenkirchen als Raffineriestandort nicht unerhebliche Gewerbesteuereinnahmen. Denke ich. Zahlen haben ich keine...

autochthon
13.12.2022, 11:09
Das ist wegen den scheiß Ausländern so.

Politikqualle
13.12.2022, 11:15
Das ist wegen den scheiß Ausländern so. .. Quatsch , vollkommener Quatsch .. das sind Fachkräfte , die sorgen für den zukünftigen Wohlstand in der Bundesrepublik Deutschland .. der wirtschaftliche Aufstand wartet nur noch etwas , es müssen noch einige Fachkräfte mehr kommen .. :crazy:

latinroad
13.12.2022, 11:29
Hat der Oberbürgermeister Frank_Baranowski überhaupt etwas für seine Stadt geleistet ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Baranowski

antiseptisch
13.12.2022, 11:30
Meist sind es nördliche stadtteile (Essen , Dortmund,Duisburg Marzloh ) wo es am schlimmsten ist

Diese These hatte ich vor Jahren schon aufgestellt, und zwar nicht nur für NRW. Für Hessen weiß ich es sicher, dass in Kassel und Frankfurt die ärmsten Stadtteile im Norden der Stadt sind. Warum ist das so? Zieht es die Reichen (und Schönen) instinktiv in den Süden, weil der Süden auf der nördlichen Hemisphäre normalerweise Wärme und Wohlstand suggeriert?

autochthon
13.12.2022, 11:36
Diese These hatte ich vor Jahren schon aufgestellt, und zwar nicht nur für NRW. Für Hessen weiß ich es sicher, dass in Kassel und Frankfurt die ärmsten Stadtteile im Norden der Stadt sind. Warum ist das so? Zieht es die Reichen (und Schönen) instinktiv in den Süden, weil der Süden auf der nördlichen Hemisphäre normalerweise Wärme und Wohlstand suggeriert?

Reiche denken es sei in Sachsenhausen wärmer als in Bergen?
Aber wieso wohnen dann so viele gut betuchte in Bergen? Ich bleibe dran an diesem Phänomen!

latinroad
13.12.2022, 20:00
Hier mal eine Studie wie abgrundartige der massive illegale Ansturm von Sozial-Armuts- und Kriminal Flüchtlingen die USA sieht.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/us-zeitung-rechnet-ab-so-scheitert-die-deutsche-migrationspolitik-82237614.bild.html

Und die deutschen SPD und anderen Blockparteien Oberbürgermeister der meisten Städte wissen gar nicht wohin mit dem vielen Geld, das sie vom inländischen Steuerzahler klauen und direkt der illegalen Masseneinwanderung hinterherschmeissen.

In Österreich müssen ja noch tiefere Abgründe herrschen. Das kleine Land hat bisher 117.000 illegale Flüchtlinge aufgenommen. Die BRD ca. 250.000 Illegale !!

Hay
14.12.2022, 00:00
Was ich mich frage, wie kann eine Stadt in Westdeutschland die niedrigsten Löhne Deutschlands haben?
Im Osten sind die per Erlass generell immer noch tiefer als im Westen.

Das sind doch Durchschnittsverdienste, in die geringe Verdienste hineinfallen und vermutlich auch die Arbeitslosen, die gar nichts verdienen. Den errechneten Gesamtverdienst teilt man dann durch die Bewohner. Ein geringer Durchschnittsverdienst zeigt vor allem, wieviele Menschen auf Sozialtransfers angewiesen sind und von ihm leben. Die offizielle Arbeitslosigkeit liegt laut diesem Artikel bei über 14 Prozent.

Hay
14.12.2022, 00:02
Hat der Oberbürgermeister Frank_Baranowski überhaupt etwas für seine Stadt geleistet ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Baranowski

Er sieht aus wie ein Herrenreiter, der dem Hausmeister befiehlt, husch-husch-dalli-dalli flugs und flink den Nagel für sein Bild in die Wand zu schlagen.

Zarewitsch
14.12.2022, 00:05
Solange Schalke05 den Pott bestimmt ist alles ok:

Würfelqualle
21.12.2022, 09:32
Hier ein Beispiel aus Berlin Neukölln :

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/klagen-uber-katastrophale-situation-in-neukollner-schrottimmobilie-5131660.html

Rhino
28.12.2022, 09:17
Dachte immer, die ärmste Gegend der BRD ist der Bayrische Wald. Aber nach lesen des Focus Beitrags, sehe ich auch ein, das Gelsenkirchen das letzte Drecksloch von Buntland ist.


Zitat :

„Das Schlimmste ist das Geräusch der tobenden Ratten, die in die Mülltonnen klettern und dann wieder rauskommen wollen“, sagt der 45-Jährige. Das Kratzen an den Innenwänden, das Klappern der Deckel, „wirklich furchtbar“.
Bluehende Landschaften eben.

Man ist ja soviel fortschrittlicher und gebildeter als die Grosseltern.

goldi
05.04.2023, 23:00
navy like
Mal hier rein gepostet


Hauptzollamt Dortmund



Am 11. Januar 2023 überprüften Beschäftigte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Dortmund gemeinsam mit der Ausländerbehörde des Märkischen Kreises fünf Nagelstudios in Lüdenscheid.

Es wurden insgesamt 15 Arbeitnehmer*innen angetroffen und zu Ihren Beschäftigungsverhältnissen befragt. Unter ihnen befanden sich dreizehn vietnamesische Staatsangehörige. Um einer Beschäftigung nachgehen zu dürfen, benötigen vietnamesische Staatsangehörige einen Aufenthaltstitel, der zur Ausübung einer Tätigkeit im Bundesgebiet berechtigt.

Eine Vietnamesin konnte keine Ausweispapiere vorlegen und hielt sich illegal in Deutschland auf. Die Zollbeamten leiteten daher ein Strafverfahren gegen die nach eigenen Angaben 20-jährige Frau ein. Bei der anschließenden Vernehmung sagte sie, über eine Schleuserorganisation in die Europäische Union gekommen zu sein. Angaben zu den "Hintermännern" konnte sie jedoch keine machen. Sie beantragte nun Asyl bei der Ausländerbehörde.

Den Arbeitgeber der jungen Frau erwarten Verfahren wegen der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und der illegalen Beschäftigung von Arbeitnehmern ohne gültige Arbeitsgenehmigung. Ihm droht eine Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren. Zusätzlich ist ein Bußgeld bis zu 500.000 Euro möglich.

Die übrigen vietnamesischen Arbeitnehmer*innen konnten sich mit überwiegend neu ausgestellten gültigen Aufenthaltstiteln legitimieren.


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121242/5414757

Gibt dort auch Meldungen von Menschen aus Ostasien die sogar ausgewiesen wurden.
--> https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/121242

Rhino
06.04.2023, 11:35
navy like
Mal hier rein gepostet


Hauptzollamt Dortmund



https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121242/5414757

Gibt dort auch Meldungen von Menschen aus Ostasien die sogar ausgewiesen wurden.
--> https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/121242

Man tut also so, als wuerde man seine Arbeit tun.


Es wurden insgesamt 15 Arbeitnehmer*innen angetroffen und zu Ihren Beschäftigungsverhältnissen befragt. Unter ihnen befanden sich dreizehn vietnamesische Staatsangehörige. Um einer Beschäftigung nachgehen zu dürfen, benötigen vietnamesische Staatsangehörige einen Aufenthaltstitel, der zur Ausübung einer Tätigkeit im Bundesgebiet berechtigt.

Eine Vietnamesin konnte keine Ausweispapiere vorlegen und hielt sich illegal in Deutschland auf. Die Zollbeamten leiteten daher ein Strafverfahren gegen die nach eigenen Angaben 20-jährige Frau ein. Bei der anschließenden Vernehmung sagte sie, über eine Schleuserorganisation in die Europäische Union gekommen zu sein. Angaben zu den "Hintermännern" konnte sie jedoch keine machen. Sie beantragte nun Asyl bei der Ausländerbehörde.

Das ist zwar keine Schwerkriminelle Schatzsuchende. Aber der Fall zeigt doch, dass da einfach auf Asyl umgesattelt wird, wenn man erwischt wird bei rechtswidrigem Aufenthalt. Mit solchen Eiertaenzen erreicht man aber gar nichts. Nein, man zeigt damit, dass man sich gerne verarschen laesst.

Aber die Ausrede wird da immer sein, dass man "Die Menschenwuerde nicht verletzen wolle". Gesetz, Recht und Ordnung zaehlen da wohl gar nichts..Man kann sich nicht vorstellen wie es sein wird, wenn das zusammenbricht.