PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Bezirk entfernt christliches Kreuz auf Kinderspielplatz



Eridani
10.12.2022, 09:36
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/12/spielplatz-2.jpg?impolicy=channel&imwidth=992

Unglaublich! Zur Weihnachtszeit lässt ein ängstlicher Systemling ein christliches Kreuz auf einem Kinderspielplatz entfernen.
Dieser Spielplatz wurde just neu eröffnet. Und die Kinder hatten sich gerade dieses christliche Symbol gewünscht!

Wie weit ist dieses christliche Land inzwischen verkommen? Wer hatte das veranlasst? Gab es "Beschwerden" aus der Bevölkerung?
Welcher Bevölkerung? Ich bin zwar Atheist - und so etwas sollte mir links am Ar... vorbeigehen - aber hier ist eindeutig ein Trend zu beobachten, der meine Alarmglocken schrillen lässt. Welche Kräfte geben hier bereits den Ton an in Deutschland?!


Kreuz-Posse auf dem Kinderspielplatz! Erst vergangenen Montag wurde der Spielplatz im Monbijoupark eröffnet. Zwei Jahre lang wurde geplant, gebaut – und jetzt geändert!
Eines der Spielgeräte, das Wasserschloss, zierte ein lilafarbenes Kreuz. Manch einer sah da offenbar Gottes Hand im Spiel und beschwerte sich wohl beim Bezirksamt Mitte (https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte).

Die Behörde reagierte prompt und ließ Kreuz und einen Stern wieder abschrauben. „Da die bisher verwendeten Applikationen von einigen Bürgern religiös interpretiert wurden, haben wir uns kurzerhand dafür entschieden die Elemente austauschen zu lassen“, erklärt eine Sprecherin auf B.Z.-Anfrage.

Unglaublich: Gerade Kreuz und Stern hatten sich Kinder gewünscht! Im Rahmen des Planungsverfahrens konnten sie ihre Vorlieben äußern. Im Bericht über das Beteiligungsverfahren steht unter Ideen & Wünschen der Kinder: „Schloss mit funkelnden Kreuzen/Stern auf den zwei Türmen“.

Merkelraute
10.12.2022, 10:31
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/12/spielplatz-2.jpg?impolicy=channel&imwidth=992

Unglaublich! Zur Weihnachtszeit lässt ein ängstlicher Systemling ein christliches Kreuz auf einem Kinderspielplatz entfernen.
Dieser Spielplatz wurde just neu eröffnet. Und die Kinder hatten sich gerade dieses christliche Symbol gewünscht!

Wie weit ist dieses christliche Land inzwischen verkommen? Wer hatte das veranlasst? Gab es "Beschwerden" aus der Bevölkerung?
Welcher Bevölkerung? Ich bin zwar Atheist - und so etwas sollte mir links am Ar... vorbeigehen - aber hier ist eindeutig ein Trend zu beobachten, der meine Alarmglocken schrillen lässt. Welche Kräfte geben hier bereits den Ton an in Deutschland?!
Das war jetzt bestimmt das letzte Kreuz von Berlin oder? Die Kommunisten von Berlin können jetzt ihren Sieg feiern, denn der rote Stern bleibt.

Kaktus
10.12.2022, 10:40
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/12/spielplatz-2.jpg?impolicy=channel&imwidth=992

Unglaublich! Zur Weihnachtszeit lässt ein ängstlicher Systemling ein christliches Kreuz auf einem Kinderspielplatz entfernen.
Dieser Spielplatz wurde just neu eröffnet. Und die Kinder hatten sich gerade dieses christliche Symbol gewünscht!

Wie weit ist dieses christliche Land inzwischen verkommen? Wer hatte das veranlasst? Gab es "Beschwerden" aus der Bevölkerung?
Welcher Bevölkerung? Ich bin zwar Atheist - und so etwas sollte mir links am Ar... vorbeigehen - aber hier ist eindeutig ein Trend zu beobachten, der meine Alarmglocken schrillen lässt. Welche Kräfte geben hier bereits den Ton an in Deutschland?!
Gibt es dazu auch einen link?

Es könnte passieren, daß morgen der Stern fehlt...

Hay
10.12.2022, 10:44
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/12/spielplatz-2.jpg?impolicy=channel&imwidth=992

Unglaublich! Zur Weihnachtszeit lässt ein ängstlicher Systemling ein christliches Kreuz auf einem Kinderspielplatz entfernen.
Dieser Spielplatz wurde just neu eröffnet. Und die Kinder hatten sich gerade dieses christliche Symbol gewünscht!

Wie weit ist dieses christliche Land inzwischen verkommen? Wer hatte das veranlasst? Gab es "Beschwerden" aus der Bevölkerung?
Welcher Bevölkerung? Ich bin zwar Atheist - und so etwas sollte mir links am Ar... vorbeigehen - aber hier ist eindeutig ein Trend zu beobachten, der meine Alarmglocken schrillen lässt. Welche Kräfte geben hier bereits den Ton an in Deutschland?!

Das hat eine sehr einfache Erklärung: Wenn die Regierenden und die Beamten in ihrer Freizeit auf dem Spielplatz spielen möchten, dann nicht mit einem Kreuz auf dem Spielgerät.

Eridani
10.12.2022, 12:52
Gibt es dazu auch einen link?

Es könnte passieren, daß morgen der Stern fehlt...

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/katze-statt-kreuz-bezirk-entfernt-christliches-symbol-auf-spielplatz

Nietzsche
10.12.2022, 12:55
Aber der Kommunistenstern auf der rechten Seite bleibt???

Würfelqualle
10.12.2022, 12:57
https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/12/spielplatz-2.jpg?impolicy=channel&imwidth=992

Unglaublich! Zur Weihnachtszeit lässt ein ängstlicher Systemling ein christliches Kreuz auf einem Kinderspielplatz entfernen.
Dieser Spielplatz wurde just neu eröffnet. Und die Kinder hatten sich gerade dieses christliche Symbol gewünscht!

Wie weit ist dieses christliche Land inzwischen verkommen? Wer hatte das veranlasst? Gab es "Beschwerden" aus der Bevölkerung?
Welcher Bevölkerung? Ich bin zwar Atheist - und so etwas sollte mir links am Ar... vorbeigehen - aber hier ist eindeutig ein Trend zu beobachten, der meine Alarmglocken schrillen lässt. Welche Kräfte geben hier bereits den Ton an in Deutschland?!

Das hab ich heute früh schon um 9.08 Uhr gepostet.

Bruddler
10.12.2022, 14:17
Berliner Bezirk entfernt christliches Kreuz auf Kinderspielplatz...
Kaum noch eine Weihnachtsfeier, bei der Schweinefleisch dargereicht wird...
u.s.w.u.s.f.
Step by Step in eine islamische Republik...Nein, das ist keine "Verschwörungstheorie", das ist die Realität.

autochthon
10.12.2022, 14:36
Die Welt geht unter!

Bruddler
10.12.2022, 14:43
Die Welt geht unter!

Die christliche Welt geht unter, und die Christen selbst treiben ihren eigenen Untergang mit Hochdruck voran...

BrüggeGent
10.12.2022, 14:49
Die christliche Welt geht unter, und die Christen selbst treiben ihren eigenen Untergang mit Hochdruck voran...

Es ist die Feigheit der evangelischen/protestantischen Amtskirchen...hier in Berlin, die so etwas möglich machen.

BrüggeGent
10.12.2022, 14:51
Die Welt geht unter!

Die Welt ist eine Kugel...in welche Richtung gehen Kugeln unter...wenn überhaupt...!?

Xarrion
10.12.2022, 14:52
Die christliche Welt geht unter, und die Christen selbst treiben ihren eigenen Untergang mit Hochdruck voran...

Das ist leider wahr.

Besonders albern wird der ganze Strang jedoch, wenn ausgerechnet jemand wie der Threaderöffner, der jeden Gottesglauben immer wieder als Hokuspokus verhöhnt, sich nun aufregt, daß auf einem Spielplatz das christliche Kreuz abmontiert wird.

Dabei sind es genau solche Atheisten, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, daß mehr und mehr christliche Symbole geschleift werden, und dadurch dem Vordringen "fremder" Religionen Tür und Tor geöffnet wird.

Bruddler
10.12.2022, 14:53
Es ist die Feigheit der evangelischen/protestantischen Amtskirchen...hier in Berlin, die so etwas möglich machen.

Man kriecht und kuscht, so sind sie die Christen, d.h. die "Richtiggläubigen" haben dadurch leichtes Spiel...

kiwi
10.12.2022, 15:07
Das ist leider wahr.

Besonders albern wird der ganze Strang jedoch, wenn ausgerechnet jemand wie der Threaderöffner, der jeden Gottesglauben immer wieder als Hokuspokus verhöhnt, sich nun aufregt, daß auf einem Spielplatz das christliche Kreuz abmontiert wird.

Dabei sind es genau solche Atheisten, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, daß mehr und mehr christliche Symbole geschleift werden, und dadurch dem Vordringen "fremder" Religionen Tür und Tor geöffnet wird.

Ich bin so ein Atheisten, habe aber nie - ich wiederhole nie die Äußerung gemacht der Islam gehört zu Bunt-Land.
Namen erspare ich mir
Kannst ja einmal guggeln: Der Islam gehört zu Deutschland

Xarrion
10.12.2022, 15:14
Ich bin so ein Atheisten, habe aber nie - ich wiederhole nie die Äußerung gemacht der Islam gehört zu Bunt-Land.
Namen erspare ich mir
Kannst ja einmal guggeln: Der Islam gehört zu Deutschland

Naja, der Islam kann sich nur dort immer weiter ausbreiten, wo das Christentum schwach ist bzw. selbst das Feld räumt.

Damit muß man dann eben leben und darf sich nicht darüber beklagen.

Ein spirituelles Vakuum gibt es nicht, zumindest nicht für die Mehrheit der Menschen weltweit.

Anhalter
10.12.2022, 15:16
Ich bin so ein Atheisten, habe aber nie - ich wiederhole nie die Äußerung gemacht der Islam gehört zu Bunt-Land.
Namen erspare ich mir
Kannst ja einmal guggeln: Der Islam gehört zu Deutschland

Auch ich bin Atheist und jeder soll seine Religion ausüben wie er will ohne andere zu belästigen, denn das ist Privatsache.

kiwi
10.12.2022, 15:19
Naja, der Islam kann sich nur dort immer weiter ausbreiten, wo das Christentum schwach ist bzw. selbst das Feld räumt.

Damit muß man dann eben leben und darf sich nicht darüber beklagen.

Ein spirituelles Vakuum gibt es nicht, zumindest nicht für die Mehrheit der Menschen weltweit.

Ich bin so ein Atheisten, habe aber nie - ich wiederhole nie die Äußerung gemacht der Islam gehört zu Bunt-Land.

das waren "Andere" höher gestellte Persönlickeiten

autochthon
10.12.2022, 15:26
Ich bin so ein Atheisten, habe aber nie - ich wiederhole nie die Äußerung gemacht der Islam gehört zu Bunt-Land.

das waren "Andere" höher gestellte Persönlickeiten


Politiker???????

kiwi
10.12.2022, 15:29
Politiker???????

Politiker m/w

kiwi
10.12.2022, 15:33
Politiker???????

https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-geschichte-eines-satzes-der-islam-gehoert-zu-deutschland-100.html

wolleDD
10.12.2022, 15:33
Aber der Kommunistenstern auf der rechten Seite bleibt???

Die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, in deren Resort der Spielplatz gehören sollte, ist Katja Kipping (Die Linke).
Was linkeres als die Dame gibt es nicht.
Rot, Röter am Rötesten.

Wolle.

Kaktus
10.12.2022, 19:13
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/katze-statt-kreuz-bezirk-entfernt-christliches-symbol-auf-spielplatz
Danke!

luggi69
11.12.2022, 19:32
Bringt das Kreuz wieder an, und fertig,