PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Schwaben geht der Strom aus.



goldi
09.12.2022, 00:04
Ich dachte immer die Schwaben können alles außer Hochdeutsch.

Laut einem späten Genie sollten dort ja alle clever sein.

Fährt der Spätzle-Mao jetzt mal nach Südafrika zur Weiterbildung bezüglich Stromunterbrechungen in der Praxis?

Welt.de berichtet:

Abschaltungen für 90 Minuten“ laut BaWü-Umweltministerium „nicht auszuschließen“

...

Abschaltungen der Stromversorgung für 90 Minuten“ seien laut dem Bericht „nicht auszuschließen“. Ein weiterer Grund für Verschlechterungen könnten die Revision und der Streckbetrieb des AKW Neckarwestheim sein. Das AKW Neckarwestheim hatte im Jahr 2021 einen Anteil von 22,5 Prozent an der Versorgung in Baden-Württemberg.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article242588029/Stromversorgung-Abschaltungen-fuer-90-Minuten-laut-BaWue-Umweltministerium-nicht-auszuschliessen.html#Comments

autochthon
09.12.2022, 00:05
Jetzt braucht es...... !!!!!!! SchwabenPOWER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Also ich denke, diese Abschaltung soll nur von dem Reichsbürgerskandal ablenken, der wiederum nur von dem Messermord ablenken sollte, der vom frühern aus unserer Mannschaft ablenken sollte.
WENN ich die Forenlogik richtig verstanden habe.... :auro:

goldi
09.12.2022, 17:49
Outdoor Chiemgau

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=1tnY-m_y54k


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=1tnY-m_y54k

luggi69
09.12.2022, 17:57
Also ich benutze Waschlappen und dusche einmal in der Woche zwei bis drei Minuten kalt.

Man möge mich bitte für keine Blackout verantwortlich machen...

Mein Mentor stammt aus BW - ich liebe ihn, teile aber meinen Waschlappen NICHT mit ihm ;-)

Flüchtling
09.12.2022, 18:07
Tja, das betrifft die Schwaben in ihrem eigenen Bundesland(teil) Württemberg, nicht aber den bayerischen Regierungsbezirk Schwaben (mit seiner Hauptstadt Augsburg) und seine lieblichen Bewohner - denen gehts nämlich BLÄNNDÄNNT!

Würfelqualle
09.12.2022, 18:09
Also ich benutze Waschlappen und dusche einmal in der Woche zwei bis drei Minuten kalt.

Man möge mich bitte für keine Blackout verantwortlich machen...

Mein Mentor stammt aus BW - ich liebe ihn, teile aber meinen Waschlappen NICHT mit ihm ;-)

Ich gleiche dein Minuskonto wieder mit 3-4 Vollbädern in der Woche aus !

:D

Schwabenpower
09.12.2022, 18:10
Tja, das betrifft die Schwaben in ihrem eigenen Bundesland(teil) Württemberg, nicht aber den bayerischen Regierungsbezirk Schwaben (mit seiner Hauptstadt Augsburg) und seine lieblichen Bewohner - denen gehts nämlich BLÄNNDÄNNT!
Ebend. Der Benutzername Schwabenpower ist übrigens tatsächlich in einem Kraftwerk entstanden. Allerdings Wasserkraft. Solange der Lech nicht zufriert, habe ich Strom :D

Schlummifix
09.12.2022, 18:12
Schwaben wählen grün...und Grüne brauchen keinen Strom.
Für diese "Naturalisten" sind -20 Grad nach einem heißen Sommer genau das Richtige.

https://images.bild.de/63930dc408a44b07e23d0056/5c6878c31baedaf65d0c5058165f4fdf,2bb2a65f?w=992

Schwabenpower
09.12.2022, 18:13
Ich gleiche dein Minuskonto wieder mit 3-4 Vollbädern in der Woche aus !

:D
Pfft, zwei- bis dreimal am Tag heiß duschen. Und zwar jeweils mindestens 20 Minuten. Als Ausgleich werden aber die PC nicht ausgeschaltet und meine Frau nutzt fleißig die elektrischen Heizstrahler auf Balkon und Terrasse

Neu
09.12.2022, 18:13
Dabei haben die doch alle gesagt, es wäre genug Strom da, die Experten. Kann man heuer garnichts mehr glauben??

Schwabenpower
09.12.2022, 18:15
Dabei haben die doch alle gesagt, es wäre genug Strom da, die Experten. Kann man heuer garnichts mehr glauben??
Aber zu wenig Kobolde, die den Strom im Netz speichern. Deswegen brauchen wir mehr Einwanderung. Vorzugsweise afrikanischer Kobolde

luggi69
09.12.2022, 18:15
Ebend. Der Benutzername Schwabenpower ist übrigens tatsächlich in einem Kraftwerk entstanden. Allerdings Wasserkraft. Solange der Lech nicht zufriert, habe ich Strom :D

Der Lech friert nicht so schnell zu, aber das gesellschaftliche Miteinander gerät dorthin ...

Schwabenpower
09.12.2022, 18:16
Der Lech friert nicht so schnell zu, aber das gesellschaftliche Miteinander gerät dorthin ...
Mir egal. Grundstück ist gut gesichert. Muß nur noch die Sprengfallen noch mal kontrollieren :D

Neu
09.12.2022, 18:18
Aber zu wenig Kobolde, die den Strom im Netz speichern. Deswegen brauchen wir mehr Einwanderung. Vorzugsweise afrikanischer Kobolde
Das Netz speichert den Strom, sagten mir die Märchen aus 1001 Nacht. Einfach einspeisen. Halt zur rechten Zeit.

goldi
09.12.2022, 18:20
Ebend. Der Benutzername Schwabenpower ist übrigens tatsächlich in einem Kraftwerk entstanden. Allerdings Wasserkraft. Solange der Lech nicht zufriert, habe ich Strom :D

Was ist denn mit dem KKW Grundremmingen bei Günzburg?
Hat das die Warze persönlich abgeschaltet.

Es gibt nicht nur verstrahlte Grüne im Ländle ...

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:21
Ich gleiche dein Minuskonto wieder mit 3-4 Vollbädern in der Woche aus !

:D

Ich habe die Vollbadezeit von 20 auf 15 Minuten verkürzt. Ich finde das ist ein guter Beitrag zum Klimaschutz von mir.

luggi69
09.12.2022, 18:22
Derzeit war ich sachbezogen bedingt viel in unserer schönen Republik mit dem Auto unterwegs.

Jeder kennt die solarbezogenen Geschwindigkeitorientierungen am Ortseingang.

Alle waren ausgefallen.

Warum????

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:22
Was ist denn mit dem KKW Grundremmingen bei Günzburg?
Hat das die Warze persönlich abgeschaltet.

Es gibt nicht nur verstrahlte Grüne im Ländle ...

Sogar langsam runtergefahren hat sie Es...

goldi
09.12.2022, 18:23
Aber zu wenig Kobolde, die den Strom im Netz speichern. Deswegen brauchen wir mehr Einwanderung. Vorzugsweise afrikanischer KoboldeIst denn Dunkelflautenleugnung strafbewehrt?

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:23
Derzeit war ich sachbezogen bedingt viel in unserer schönen Republik mit dem Auto unterwegs.

Jeder kennt die solarbezogenen Geschwindigkeitorientierungen am Ortseingang.

Alle waren ausgefallen.

Warum????

LEDs kaputt??

Schwabenpower
09.12.2022, 18:24
Was ist denn mit dem KKW Grundremmingen bei Günzburg?
Hat das die Warze persönlich abgeschaltet.

Es gibt nicht nur verstrahlte Grüne im Ländle ...
Gundremmingen. Das liegt zwar in Schwaben, aber im bayrischen. Das KKW ist schon abgeschaltet. Oder meinst Du das im Legoland? ;)

Neu
09.12.2022, 18:24
Ich finds blöd, dass man noch keine Überwasserleitungen auf schwimmenden, verankerten Schiffen gebaut hat. Eine Leitung nach Afrika, die andere nach Südamerika, und dort richtig Solar aufgebaut. Die können noch nichtmal Solartechnik.

Schwabenpower
09.12.2022, 18:24
Ist denn Dunkelflautenleugnung strafbewehrt?
Bald.

luggi69
09.12.2022, 18:26
Tja, kein Sonne, (mann könnte ein kleines Windrad drauf bauen) keie Energie ;.)

Neu
09.12.2022, 18:33
Elektrischen Strom gibts seit etwa Edison, also seit etwa 1880. Etwa 150 Jahre bereits.:haha: Reicht das nicht? Ging doch vorher auch, Jahrtausende lang. Wozu also Strom?

Schwabenpower
09.12.2022, 18:36
Elektrischen Strom gibts seit etwa Edison, also seit etwa 1880. Etwa 150 Jahre bereits.:haha: Reicht das nicht? Ging doch vorher auch, Jahrtausende lang. Wozu also Strom?
Eben. Verwöhnte Blagen.

Oh, Moment, wie finden die ohne Smartphone das Klo? Ach ja, ist ja nicht erforderlich, funktioniert ja nicht :D

Neu
09.12.2022, 18:39
Eben. Verwöhnte Blagen.

Oh, Moment, wie finden die ohne Smartphone das Klo? Ach ja, ist ja nicht erforderlich, funktioniert ja nicht :D
Muss man die Hochhäuser etwas umbauen für die Plumpsklos. Balkone anbauen.

Schwabenpower
09.12.2022, 18:43
Muss man die Hochhäuser etwas umbauen für die Plumpsklos. Balkone anbauen.
Ohne Strom? Knifflig

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:45
Ohne Strom? Knifflig

Eimerkacken, Fensterwurf....so wird das abgehen...

Schwabenpower
09.12.2022, 18:47
Eimerkacken, Fensterwurf....so wird das abgehen...
Von Zigeunern lernen. Führung durch die Dortmunder Nordstadt jeden Dienstag und Donnerstag

Systemhandbuch
09.12.2022, 18:48
Jetzt braucht es...... !!!!!!! SchwabenPOWER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Also ich denke, diese Abschaltung soll nur von dem Reichsbürgerskandal ablenken, der wiederum nur von dem Messermord ablenken sollte, der vom frühern aus unserer Mannschaft ablenken sollte.
WENN ich die Forenlogik richtig verstanden habe.... :auro:

Mit Logik hast Du es eh nicht so. Von daher ... bissle weiterüben.:D

luggi69
09.12.2022, 18:49
Strom gibt es seit Beginn,
bezahlbarer Strom ist in Deutschland Utopie geworden.

Alles gewollt von den grünen in Energie schwimmenden "Harbecks" Ideologen...

Systemhandbuch
09.12.2022, 18:50
Also ich benutze Waschlappen und dusche einmal in der Woche zwei bis drei Minuten kalt.

Man möge mich bitte für keine Blackout verantwortlich machen...

Mein Mentor stammt aus BW - ich liebe ihn, teile aber meinen Waschlappen NICHT mit ihm ;-)

Hoffentlich IRONIE! Ansonsten bleib ein Waschlappen.

Minimalphilosoph
09.12.2022, 18:51
Von Zigeunern lernen. Führung durch die Dortmunder Nordstadt jeden Dienstag und Donnerstag

Ich lebte nach meiner Reise in den Westen in der Dortmunder Nordstadt, Grisarstrasse... 1990. Da waren da zwei/drei Wohnungen besetzt. Die Innenhöfe und Durchgänge schon so vermüllt...

Wie es da heute aussieht würde mich mal interessieren. Plötzlich...Ich guck mal google streetview...

Systemhandbuch
09.12.2022, 18:51
Ich gleiche dein Minuskonto wieder mit 3-4 Vollbädern in der Woche aus !

:D

Und schnuckligen 24 Grad Raumtemperatur. Gut so!:cool:

Schwabenpower
09.12.2022, 18:52
Ich lebte nach meiner Reise in den Westen in der Dortmunder Nordstadt, Grisarstrasse... 1990. Da waren da zwei/drei Wohnungen besetzt. Die Innenhöfe und Durchgänge schon so vermüllt...

Wie es da heute aussieht würde mich mal interessieren. Plötzlich...Ich guck mal google streetview...
Ich war vor ein paar Wochen da. Meine Reifen hole ich mir immer im Dortmunder Hafen.

Schwabenpower
09.12.2022, 18:53
Und schnuckligen 24 Grad Raumtemperatur. Gut so!:cool:
Da würde mich meine Frau erschlagen und der Kater zerfetzten. Viel zu kühl

Systemhandbuch
09.12.2022, 18:54
Pfft, zwei- bis dreimal am Tag heiß duschen. Und zwar jeweils mindestens 20 Minuten. Als Ausgleich werden aber die PC nicht ausgeschaltet und meine Frau nutzt fleißig die elektrischen Heizstrahler auf Balkon und Terrasse

So lebt man außerparlamentarische Opposition! Richtig!:happy:

autochthon
09.12.2022, 18:56
Die ganzen Ausländer sind schuld! :hzu:

Schwabenpower
09.12.2022, 18:56
So lebt man außerparlarmentarische Opposition! Richtig!:happy:
Ich bin ja Mittwoch von Sedlitz nach Augsburg gefahren und kehre erst Dienstag Abend wieder zurück. Selbstverständlich habe ich die Heizung nicht runter gedreht. Man will ja nicht in eine kalte Bude kommen

Systemhandbuch
09.12.2022, 18:57
Dabei haben die doch alle gesagt, es wäre genug Strom da, die Experten. Kann man heuer garnichts mehr glauben??

Die haben sich wegen 650.000 verkauften Heizlüftern in die Hose geschissen und wollen alles auf E-Mobilität umrüsten. Blöder geht´s eigentlich nicht.

Schwabenpower
09.12.2022, 18:58
Die haben sich wegen 650.000 verkauften Heizlüftern in die Hose gechissen und wollen alles auf E-Mobilität umrüsten. Blöder geht´s eigentlich nicht.
Fällt doch dem verblödetetem deutschen Volk gar nicht auf

Systemhandbuch
09.12.2022, 18:59
Die ganzen Ausländer sind schuld! :hzu:

Geh kacken. Deine Beiträge sind dermaßen langweilig.

Neu
09.12.2022, 19:01
Ohne Strom? Knifflig
Nöö. Ging mal. Jedes Schloss hatte an der Burgmauer oben so einen Erker, und hier in Santa Cruz gibts Häuser mit Balkon im 1. Stock, wo die Balkone aber jetzt so nicht mehr genutzt werden.

Neu
09.12.2022, 19:03
Die haben sich wegen 650.000 verkauften Heizlüftern in die Hose geschissen und wollen alles auf E-Mobilität umrüsten. Blöder geht´s eigentlich nicht.
Und warum haben sie den Verkauf der Heizlüfter denn zugelassen???

naturstoned
09.12.2022, 19:04
Geh kacken. Deine Beiträge sind dermaßen langweilig.

der Typ ist echt 08/15...
ich wollt ja auch mal Schreibhure und profischmock beim VS werden, aber dann hat man herausgefunden, dass meine Eltern verheiratet sind!

ba dum tss

Strohmannargumente bringt der?
uuuunterste schublade

wenn jmd hierzulande Schuld an der Energiekrise ist, dann jawohl die grünen Khmer & Co
wer macht bitte refugees für Strompreise verantwortlich?? WER ??

...allerdings kenne ich leute, die machen Russen dafür verantwortlich))

Systemhandbuch
09.12.2022, 19:05
Fällt doch dem verblödetetem deutschen Volk gar nicht auf

Leider. Mir ist es egal. Ich hab vorgesorgt. Was ich ja dermaßen geil finde, ... vor ein paar Monaten waren ja alle Prepper Nazis. Und jetzt bringen die GEZ-Blödmedien im besten Abendprogramm sogar noch einen Zeichentrickfilm, wie man sich am Besten auf Stromausfälle und andere Katastrophen vorbereitet. Genau mein Humor.:D

navy
09.12.2022, 19:05
Die haben sich wegen 650.000 verkauften Heizlüftern in die Hose geschissen und wollen alles auf E-Mobilität umrüsten. Blöder geht´s eigentlich nicht.

Blöder geht wirklich nicht mehr, was die Politik Medien so verbreiten. Am besten Klo Papier kaufen, :cool:

luggi69
09.12.2022, 19:07
Der Kauf von Heizlüftern und Gasersatzheizgeräten hat den Konsum enorm beschleunigt. Jeder Kauf begünstigt Steuereinnahmen.

Was mich als kleiner "Normalo" nicht in meine (kleines) Hirn will: Warum legt die Ampel es tatsächlich und unbedingt darauf an???????????????????????

Neu
09.12.2022, 19:09
Sogar langsam runtergefahren hat sie Es...
Kann man neue Brennelemente kaufen und wieder hochfahren, wenn man kaufen kann. Ich glaube, man bestellt sie in Russland.

Shahirrim
09.12.2022, 19:11
Brownout. Nun der Schwabe hat als Erster die Grünen groß gemacht, also bekommt er auch zuerst die Medizin zu schmecken.

Systemhandbuch
09.12.2022, 19:12
der Typ ist echt 08/15...
ich wollt ja auch mal Schreibhure und profischmock beim VS werden, aber dann hat man herausgefunden, dass meine Eltern verheiratet sind!

ba dum tss

Strohmannargumente bringt der?
uuuunterste schublade

wenn jmd hierzulande Schuld an der Energiekrise ist, dann jawohl die grünen Khmer & Co
wer macht bitte refugees für Strompreise verantwortlich?? WER ??

...allerdings kenne ich leute, die machen Russen dafür verantwortlich))

Zum ersten Fetten: Geht ja mal gar nicht!

Zum zweiten Fetten: Wird er nicht antworten.

Zum dritten Fetten: Da wird er drauf antworten. An allem ist der Putin Schuld. Kommt mir so als Lied in den Sinn, ... also etwas abgewandelt von Frau Ebstein eben.

Systemhandbuch
09.12.2022, 19:18
Und warum haben sie den Verkauf der Heizlüfter denn zugelassen???

Da hätten sie tatsächlich die Unternehmen dazu verdonnern müssen. Geht halt aber nicht denn "Transatlantische Kapitalverflechtungen sind besser als Besatzungstruppen", ... Kohl! Kaufen wir eben Fracking-Gas. Läuft.

Pappenheimer
09.12.2022, 19:20
Ich gleiche dein Minuskonto wieder mit 3-4 Vollbädern in der Woche aus !

:D



Ich habe hier in der Ferienwohnung eine Elektroheizung, die topt euch alle! Und da Heizung/ Wasser im Preis mit drin ist, habe ich die Elektroheizung immer an. Soll ja kuschlig warm sein. Von wegen zwei Pullis an. :D

Kreuzbube
09.12.2022, 19:21
Brownout. Nun der Schwabe hat als Erster die Grünen groß gemacht, also bekommt er auch zuerst die Medizin zu schmecken.

Hab ich nie kapiert. Die waren doch immer so deutsch und fleißig. Schaffe schaffe, bla bla bla...:)

Würfelqualle
09.12.2022, 19:23
Ich habe hier in der Ferienwohnung eine Elektroheizung, die topt euch alle! Und da Heizung/ Wasser im Preis mit drin ist, habe ich die Elektroheizung immer an. Soll ja kuschlig warm sein. Von wegen zwei Pullis an. :D

So ist fein.

Ich lüfte immer kurz durch, wenn’s zu warm wird, lass aber Heizung an.

Dem Obdachlosen am Bahnhof hab ich ne ägyptische Pfundmünze in den Pappbecher geschissen. Hauptsache scheppert !

:D

Neu
09.12.2022, 19:26
Da hätten sie tatsächlich die Unternehmen dazu verdonnern müssen. Geht halt aber nicht denn "Transatlantische Kapitalverflechtungen sind besser als Besatzungstruppen", ... Kohl! Kaufen wir eben Fracking-Gas. Läuft.
Ich habe ein Notstromaggregat, etwa 2 kW. Benziner, Inverter. Und eine Benzinkutsche, wo ich mal 5 Liter abzapfen kann. Im Leerlauf braucht das etwa 0,5 Liter / Stunde, wenn ich das jeden Tag ein paar Stunden lang laufen lasse, geht wenigstens die Heizung in dieser Zeit. Ist aber ein schwacher Trost. 12 Stunden pro Tag würden bestimmt 12 Liter Sprit bedeuten, wären 84 Liter / Woche, wenns dann funktionierende Tankstellen gibt - die gehen auch nur mit Strom.

naturstoned
09.12.2022, 19:29
...Was mich als kleiner "Normalo" nicht in meine (kleines) Hirn will: Warum legt die Ampel es tatsächlich und unbedingt darauf an???????????????????????

Ach die "Regierung"...

Reden wir doch mal über was anderes ;) ;) ;) zwinker zwinker

etwas vöööllig anderem:

Es gibt ja sowas wie eine "Wächterkaste" in Matrix, also diesem Agent Smith & Kollegen - sie sollen von der eigentlichen Elite ablenken und sich aus dem einfachen Volk nützliche Deppen rekrutieren, welche Terror betreiben !
z.B. die eine Szene in Matrix 1 in dem Agent Smith dem programmierer/Hacker Thomas Anderson ("Neo") eine "Gestapo"mäßige show liefert, indem sie ihn eine Akte auf den Tisch knallen mit all seinen "Schandtaten" und mit ekligem Grinsen sagen: lass das lieber sein, sonst ---
Auf die meisten Menschen haben solche Drohungen einschüchternde Wirkung - Dressur.
aber auf einen gewissen %satz hat das eher eine anregende Wirkung, es wächst Wut, Hass, Rachephantasien - Provokation
(oh übrigens, der Begriff Provokation, den dürfen wir demnächst bald auch nicht mehr verwenden, genau so wie konkret, den Buchstaben Z und weiß nicht alles, weil das Russen/Bolschewistenbegriffe seien LOL))
generell aber verwirrung, weil ja selbst dann Neo und seine Zion (!) freunde eigentlich auch nur kontrollierte gesteuerte opposition waren.

Das sagt der "Architekt" (einer der eingeweihten Psychos an der spitze) Neo auch unverblümt, dass er als "anomalie" gewünscht ist vom system für den nächsten (von mittlerweile fünfen?)
RESET (!!!)
- auf ein Neues

Was ich mich halt immer Frage:
was haben diese Leute in dieser "Wächterkaste" immer ausgefressen, dass sie solch einen A...lochjob machen müssen.
so dermaßen verlogen, den niederen Prinzipien dienend, dreckig, verhasst, ekelhaft...
Wollen wir nicht vergessen:
Agent Smith ist ein pädophiler/Kindermörder !

https://www.youtube.com/watch?v=jRHDdRANhD8
"Cookies need love like everything does"
"You are a bastard"

Und all dieses Wirrwarr, eventuell sogar Millionen Tote, Zerstörung ganzer Weltwirtschaft, vernichtung von Ersparnissen, Spalterei, zoff, psychische Folgeschäden, abhängige Gesundheit durch big Pharma, noch mehr Leid und Elend...
all das ist diesen Gestörten und Sadisten nicht nur egal, sie finden es sogar geil.

das system wuchert weiter.
der Pöbel strampelt im Hamsterrad, dem Nullsummenspiel.
ein paar wenige Opportunisten genießen ihre Privilegien.
-
aber mit Politik hat das natürlich üüüberhaupt nix zu tun. wir leben ja in einer Demokratie. jetzt müssen wir nur noch Russland befreien. die halbe Welt aufnehmen, noch mehr "bildungsbomben" hier und da. great reset und so oder doch vllt was anderes hü und hott
irgendwann halt schaffen wir das ...
"bleiben Sie dran"

Pappenheimer
09.12.2022, 19:32
Dem Obdachlosen am Bahnhof hab ich - gekürzt - in den Pappbecher geschissen.

Was Du so alles machst.

:D


Ich lass die Heizung den ganzen Tag auf 4-5 laufen, soll ja schön warm sein, wenn ich Abends komme. Dazu zwei Fenster auf kipp, wegen der frischen Luft.


Übrigens habe ich vor 3 Monaten eine Ferienwohnung über Airbnb gemietet. Auf Airbnb mit ganz tollen Bildern beworben, die Realität war eine Katastrophe. Völlig vergammelte Unterkunft in einem echten Assiviertel. Nach einer Woche bin ich da wieder raus. Und aus Rache habe ich eine Woche lang das heiße Wasser im Bad laufen lassen, Tag und Nacht. Heute ist diese Unterkunft bei Airbnb verschwunden. Vermutlich mussten die wegen der Wasser/ Gasrechnung einen Kredit aufnehmen. :D

Schwabenpower
09.12.2022, 19:33
Nöö. Ging mal. Jedes Schloss hatte an der Burgmauer oben so einen Erker, und hier in Santa Cruz gibts Häuser mit Balkon im 1. Stock, wo die Balkone aber jetzt so nicht mehr genutzt werden.
Eben. Ging. Vergangenheit.

Schwabenpower
09.12.2022, 19:35
Leider. Mir ist es egal. Ich hab vorgesorgt. Was ich ja dermaßen geil finde, ... vor ein paar Monaten waren ja alle Prepper Nazis. Und jetzt bringen die GEZ-Blödmedien im besten Abendprogramm sogar noch einen Zeichentrickfilm, wie man sich am Besten auf Stromausfälle und andere Katastrophen vorbereitet. Genau mein Humor.:D
Und gleichzeitig ist das ein Haftgrund. Erkläre das mal Deinen Enkeln

Neu
09.12.2022, 19:45
Eben. Ging. Vergangenheit.
Das Mittelalter brachte Krankheiten durch mangelhafte Hygiene, Nichtbeseitigung von Fäkalien, schmutziges Trinkwasser, Ratten und Flöhe, ungesundes Essen ... mit. Ein Alter von 50 oder 60 Jahren erreichten die wenigsten.

Aber ist genau das nicht erwünscht, das sozialverträgliche Ableben, hatten wir da nicht gerade so eine lebensverkürzende Spritze, als"Impfung" deklariert? Ich schätze, dass das gnadenlos durchgezogen wird, der Zeitsprung zurück ins Mittelalter. Oder wozu soll das Ganze gut sein?

Schwabenpower
09.12.2022, 19:49
Das Mittelalter brachte Krankheiten durch mangelhafte Hygiene, Nichtbeseitigung von Fäkalien, schmutziges Trinkwasser, Ratten und Flöhe, ungesundes Essen ... mit. Ein Alter von 50 oder 60 Jahren erreichten die wenigsten.

Aber ist genau das nicht erwünscht, das sozialverträgliche Ableben, hatten wir da nicht gerade so eine lebensverkürzende Spritze, als"Impfung" deklariert? Ich schätze, dass das gnadenlos durchgezogen wird, der Zeitsprung zurück ins Mittelalter. Oder wozu soll das Ganze gut sein?
Ach, weil das mit der Spritze zu langsam geht. Ja, das ergibt Sinn. Plutonium im Trinkwasser wäre aber einfacher und schneller gewesen

Neu
09.12.2022, 19:52
Ach, weil das mit der Spritze zu langsam geht. Ja, das ergibt Sinn. Plutonium im Trinkwasser wäre aber einfacher und schneller gewesen
Fällt auf, und trifft alle Alters ... klassen. Stromausfälle, Heizungsausfall, Wasserausfall überleben gesunde, junge.

Bezeichnend ist, dass ein jeder weiss, dass man gezielt auf den Blackout hingearbeitet hat.

Schwabenpower
09.12.2022, 19:56
Fällt auf, und trifft alle Alters ... klassen. Stromausfälle, Heizungsausfall, Wasserausfall überleben gesunde, junge.
Aber nur die mit Intelligenz. Gesund sind die durch Masken, Lockdown und Spritze auch nicht mehr.

Bleiben also etwa 42 Überlebende

Neu
09.12.2022, 20:02
Aber nur die mit Intelligenz. Gesund sind die durch Masken, Lockdown und Spritze auch nicht mehr.

Bleiben also etwa 42 Überlebende
Wenns das Ziel ist, - weg mit dem Ballast - und es nur noch 40 Millionen hier gibt, von denen 35 Millionen arbeiten - jedenfalls ist man genau auf diesem Weg.

Schwabenpower
09.12.2022, 20:04
Wenns das Ziel ist, - weg mit dem Ballast - und es nur noch 40 Millionen hier gibt, von denen 35 Millionen arbeiten - jedenfalls ist man genau auf diesem Weg.
Wo bekommst Du die 20 Millionen her? Es gibt nur noch 15 Millionen Nettosteuerzahler

ich58
09.12.2022, 20:06
Aber zu wenig Kobolde, die den Strom im Netz speichern. Deswegen brauchen wir mehr Einwanderung. Vorzugsweise afrikanischer Kobolde
Ich hatte Kohle gelesen, unverzeihlich!

Schwabenpower
09.12.2022, 20:09
Ich hatte Kohle gelesen, unverzeihlich!
Gemeldet, Du elender Klimaleugner

Neu
09.12.2022, 20:09
Wo bekommst Du die 20 Millionen her? Es gibt nur noch 15 Millionen Nettosteuerzahler
Nöö
Etwa die Hälfte zahlt:

https://www.iwkoeln.de/themen/verteilung-und-oeffentliche-finanzen/einkommensverteilung.html
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/martin-beznoska-wer-zahlt-wer-empfaengt.html

Schwabenpower
09.12.2022, 20:12
Nöö
Etwa die Hälfte zahlt:

https://www.iwkoeln.de/themen/verteilung-und-oeffentliche-finanzen/einkommensverteilung.html
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/martin-beznoska-wer-zahlt-wer-empfaengt.html
Linke Tasche, rechte Tasche.
Deswegen schrieb ich Nettosteuerzahler.

https://www.tabularasamagazin.de/15-millionen-muessen-68-millionen-mehr-oder-weniger-mittragen/

ich58
09.12.2022, 20:17
Und gleichzeitig ist das ein Haftgrund. Erkläre das mal Deinen Enkeln
Warum sollen die Dokumente mit? Das ist Luftschutz Reklame vom Feinsten. Merkt das Keiner?

Schwabenpower
09.12.2022, 20:19
Warum sollen die Dokumente mit? Das ist Luftschutz Reklame vom Feinsten. Merkt das Keiner?
Offensichtlich nicht. Sonst hätte das Wahlergebnis auch deutlich anders ausgesehen

Neu
09.12.2022, 20:25
Linke Tasche, rechte Tasche.
Deswegen schrieb ich Nettosteuerzahler.

https://www.tabularasamagazin.de/15-millionen-muessen-68-millionen-mehr-oder-weniger-mittragen/
IW Koeln hat andere Zahlen.
https://www.wiwiss.fu-berlin.de/fachbereich/vwl/steiner/aktuelles/Bach-et-al-Steuerlastverteilung-DIW-WB16-51-1.pdf

Schwabenpower
09.12.2022, 20:31
IW Koeln hat andere Zahlen.
https://www.wiwiss.fu-berlin.de/fachbereich/vwl/steiner/aktuelles/Bach-et-al-Steuerlastverteilung-DIW-WB16-51-1.pdf
Nein, die haben nur völlig falsch gezählt.
Nur wer etwas produziert, generiert Steuern. Die haben aber auch z. B. Dienstleister mitgezählt

Minimalphilosoph
09.12.2022, 20:32
Und gleichzeitig ist das ein Haftgrund. Erkläre das mal Deinen Enkeln

Zwei Dosen Erbsensuppe sind noch kein Preppen. Ne Dose Halberstädter Würstchen im Darm dazu... Gefährlich. Wenn man auch noch nen Link zum Starkoch zur Zubereitung des Ganzen auf deinem Rechner findet... uihhuihui...Das klingt dann nach illegaler Eröffnung einer Reichskantine.

Schwabenpower
09.12.2022, 20:34
Zwei Dosen Erbsensuppe sind noch kein Preppen. Ne Dose Halberstädter Würstchen im Darm dazu... Gefährlich. Wenn man auch noch nen Link zum Starkoch zur Zubereitung des ganzen auf deinem Rechner findet... Das klingt dann nach illegaler Eröffnung einer Reichskantine.
Oh Mist, meine Frau hat "Grill den Hensler" geguckt, als ich gerade 6 Kisten Whisky und 200 Konserven einräumte. Besser, ich stelle mich.

Minimalphilosoph
09.12.2022, 20:36
Oh Mist, meine Frau hat "Grill den Hensler" geguckt, als ich gerade 6 Kisten Whisky und 200 Konserven einräumte. Besser, ich stelle mich.

Schreib mir ein Kassiber wo dein Whisky versteckt ist...:D

Neu
09.12.2022, 20:37
Nein, die haben nur völlig falsch gezählt.
Nur wer etwas produziert, generiert Steuern. Die haben aber auch z. B. Dienstleister mitgezählt
Eine Dienstleistung ist auch ein Produkt. Wenn ich eine Maschine repariere, braucht man keine neue herzustellen.

Schwabenpower
09.12.2022, 20:38
Schreib mir ein Kassiber wo dein Whisky versteckt ist...:D
Keller runter, dann nach links. Da steht ein Regal mit eingelegte Zeug an der Wand. Die Wand ist aus Pappe.............

Schwabenpower
09.12.2022, 20:40
Eine Dienstleistung ist auch ein Produkt. Wenn ich eine Maschine repariere, braucht man keine neue herzustellen.
Generiert aber keine Steuern. Eine neue Maschine aber schon. Nicht den Wert einer Arbeit oder den Sinn bewerten.
Ein Feuerwehrmann ist deutlich wertvoller als ein Finanzbeamter, aber trotzdem kein Nettosteuerzahler

Minimalphilosoph
09.12.2022, 20:41
Keller runter, dann nach links. Da steht ein Regal mit eingelegte Zeug an der Wand. Die Wand ist aus Pappe.............

Ich versuche nun auf jeden Fall erst mal nach rechts... Du schickst mich doch in die Jauchegrube??

Neu
09.12.2022, 20:43
Generiert aber keine Steuern. Eine neue Maschine aber schon. Nicht den Wert einer Arbeit oder den Sinn bewerten.
Ein Feuerwehrmann ist deutlich wertvoller als ein Finanzbeamter, aber trotzdem kein Nettosteuerzahler
Oh doch. 19% MwSt kommen drauf, die Differenz führe ich ans Finanzamt ab. Und dann die Einkommenssteuer.

Schwabenpower
09.12.2022, 20:44
Ich versuche nun auf jeden Fall erst mal nach rechts... Du schickst mich doch in die Jauchegrube??
Rechts steht Hunde- und Katzenfutter. Jauchegrube im Keller? Die ist nicht mal auf meinem Grundstück. Da verrotten gerade die letzten GEZ-Schergen

Schwabenpower
09.12.2022, 20:45
Oh doch. 19% MwSt kommen drauf, die Differenz führe ich ans Finanzamt ab. Und dann die Einkommenssteuer.
Die zahlt ein Hartzer und Beamter auch. Aber eben nicht Netto

Neu
09.12.2022, 20:48
Die zahlt ein Hartzer und Beamter auch. Aber eben nicht Netto
Ich SCHREIBE die Rechnung + 19%. Hartzer und Beamte zahlen das Geld AN MICH. (Gut, ich habe nichts davon)

Schwabenpower
09.12.2022, 20:50
Ich SCHREIBE die Rechnung + 19%. Hartzer und Beamte zahlen das Geld AN MICH. (Gut, ich habe nichts davon)
Ja, und haben das Geld vom Nettosteuerzahler. Linke Tasche, rechte Tasche. Da ist kein müder Pfennig an Steuergeld erzeugt worden

kiwi
10.12.2022, 08:19
Jetzt braucht es...... !!!!!!! SchwabenPOWER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Also ich denke, diese Abschaltung soll nur von dem Reichsbürgerskandal ablenken, der wiederum nur von dem Messermord ablenken sollte, der vom frühern aus unserer Mannschaft ablenken sollte.
WENN ich die Forenlogik richtig verstanden habe.... :auro:

Von der „Bösen„ Sekretärin die man mit 98 ? im Rolli vor den Kadi geschoben hat hört und liest man nichts mehr – das war doch auch so ein Aufhänger.
Gruß Kiwi

kiwi
10.12.2022, 08:35
Pfft, zwei- bis dreimal am Tag heiß duschen. Und zwar jeweils mindestens 20 Minuten. Als Ausgleich werden aber die PC nicht ausgeschaltet und meine Frau nutzt fleißig die elektrischen Heizstrahler auf Balkon und Terrasse

Wenn Du überall 70 Watt Birnen eingeschraubt hast ist doch alles im „Grünen“ Bereich“
Gruß Kiwi

Schwabenpower
10.12.2022, 11:29
Wenn Du überall 70 Watt Birnen eingeschraubt hast ist doch alles im „Grünen“ Bereich“
Gruß Kiwi
Tatsächlich habe ich noch überall Glühbirnen zwischen 40 und 100 Watt. Das Licht ist einfach angenehmer

kiwi
10.12.2022, 12:14
Tatsächlich habe ich noch überall Glühbirnen zwischen 40 und 100 Watt. Das Licht ist einfach angenehmer

:gib5:
Gruß Kiwi

Bestmann
10.12.2022, 13:24
Tja, kein Sonne, (mann könnte ein kleines Windrad drauf bauen) keie Energie ;.)
Aber bitte mit einer Genehmigung ,und einer Sicherheit Prüfung .
Und sehr wichtig ist den oder die Nachbarn um Ihre Zustimmung bitten .
Na ja .

Politikqualle
10.12.2022, 13:29
https://images.bild.de/63930dc408a44b07e23d0056/5c6878c31baedaf65d0c5058165f4fdf,2bb2a65f?w=992
.
.
*** eine der schrecklichsten Naturkatastrophen aller Zeiten wütete im Winter vor 300 Jahren in Europa: die "Grausame Kälte von 1709".

Vom 15. Jahrhundert bis etwa 1850 herrschte die "Kleine Eiszeit" in Europa. Die Kälteperiode wurde vermutlich ausgelöst, weil die Sonne zwischenzeitlich an Kraft verlor. ***
.
... *** Weltklimarat: Der menschliche Einfluss hat das Klima maßgeblich erwärmt ***

... .. genau so ist es ihr Lügner , denn der Bodensee war 1540 ausgetrocknet und der Rhein hatte kein Wasser mehr , es lag an den vielen Autos und dem SUV ..

Bestmann
10.12.2022, 13:30
Die ganzen Ausländer sind schuld! :hzu:

Hast Du auch einen Link zu Deiner Annahme .

Schwabenpower
10.12.2022, 13:35
Hast Du auch einen Link zu Deiner Annahme .
Wozu? Ist doch logisch: mehr Verbraucher + weniger Erzeugung - > Mangel.

Nimm 3 Millionen illegale Asylanten, die einfach nur Licht und Kühlschrank haben. Mindestens 100 Watt / Nase. Oder 0,1 kW.
Dann bist Du bei 300 MW. Ein mittleres Kraftwerk

Hank Rearden
10.12.2022, 13:37
Ich dachte immer die Schwaben können alles außer Hochdeutsch.
Laut einem späten Genie sollten dort ja alle clever sein.
Fährt der Spätzle-Mao jetzt mal nach Südafrika zur Weiterbildung bezüglich Stromunterbrechungen in der Praxis?
Abschaltungen für 90 Minuten“ laut BaWü-Umweltministerium „nicht auszuschließen“
Abschaltungen der Stromversorgung für 90 Minuten“ seien laut dem Bericht „nicht auszuschließen“. Ein weiterer Grund für Verschlechterungen könnten die Revision und der Streckbetrieb des AKW Neckarwestheim sein. Das AKW Neckarwestheim hatte im Jahr 2021 einen Anteil von 22,5 Prozent an der Versorgung in Baden-Württemberg.


Wen haben die Wählenden :D in BaWü zum Ministerndenpräsidierenden gewählt?
Na also, dann beklagt euch gefälligst nicht!!!

Bestmann
10.12.2022, 13:54
Wozu? Ist doch logisch: mehr Verbraucher + weniger Erzeugung - > Mangel.

Nimm 3 Millionen illegale Asylanten, die einfach nur Licht und Kühlschrank haben. Mindestens 100 Watt / Nase. Oder 0,1 kW.
Dann bist Du bei 300 MW. Ein mittleres Kraftwerk

Noch ist es lustig die Mängel der kommenden Jahre in eine Komische Oper ein zu ordnen ,ist hier noch Jemand ,der
sich an die Zeit 1945-1950 erinnert ,als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehörte .
Nur ja zu der Zeit haben in Wohnungen die Bewohner auch noch immer einen Stolzen Kachelofen betreiben "Dürfen ".
Wir haben zu der Zeit nicht nur gehungert ,sondern auch gefroren (Die Füße wurden anschließend im gesammelten Urin der Familie
Gebadet ) Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .

Schwabenpower
10.12.2022, 13:56
Noch ist es lustig die Mängel der kommenden Jahre in eine Komische Oper ein zu ordnen ,ist hier noch Jemand ,der
sich an die Zeit 1945-1950 erinnert ,als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehörte .
Nur ja zu der Zeit haben in Wohnungen die Bewohner auch noch immer einen Stolzen Kachelofen betreiben "Dürfen ".
Wir haben zu der Zeit nicht nur gehungert ,sondern auch gefroren (Die Füße wurden anschließend im gesammelten Urin der Familie
Gebadet ) Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
Ich war schon in einigen Ländern, wo es noch in den 90ern so war.
Übrigens auch in den USA nicht ganz so selten

autochthon
10.12.2022, 14:05
Von der „Bösen„ Sekretärin die man mit 98 ? im Rolli vor den Kadi geschoben hat hört und liest man nichts mehr – das war doch auch so ein Aufhänger.
Gruß Kiwi

Es steht zu vermuten, daß sie verstorben ist. Frundsbergh hat ein Faible für solche Damen. Er könnte mehr wissen.

Bruddler
10.12.2022, 14:09
Also ich benutze Waschlappen und dusche einmal in der Woche zwei bis drei Minuten kalt.

Man möge mich bitte für keine Blackout verantwortlich machen...

Mein Mentor stammt aus BW - ich liebe ihn, teile aber meinen Waschlappen NICHT mit ihm ;-)

Bist Du etwa ein ideologischer Stinker ?! :hmm:

kiwi
10.12.2022, 14:22
Noch ist es lustig die Mängel der kommenden Jahre in eine Komische Oper ein zu ordnen ,ist hier noch Jemand ,der
sich an die Zeit 1945-1950 erinnert ,als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehörte .
Nur ja zu der Zeit haben in Wohnungen die Bewohner auch noch immer einen Stolzen Kachelofen betreiben "Dürfen ".
Wir haben zu der Zeit nicht nur gehungert ,sondern auch gefroren (Die Füße wurden anschließend im gesammelten Urin der Familie
Gebadet ) Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .

ist hier noch Jemand, der sich an die Zeit 1945-1950 erinnert, als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehört
Bei uns hat es keinen Stromausfall gegeben, Strom war immer da nur --- meine Mutter hatte nicht immer das nötige Kleingeld um den Stromzähler zu füttern – ohne Moos nix los.
Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
Das Leben wird es ihnen schon beibringen – ob mit oder ohne Kleber
Gruß Kiwi

Bestmann
10.12.2022, 14:27
ist hier noch Jemand, der sich an die Zeit 1945-1950 erinnert, als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehört
Bei uns hat es keinen Stromausfall gegeben, Strom war immer da nur --- meine Mutter hatte nicht immer das nötige Kleingeld um den Stromzähler zu füttern – ohne Moos nix los.
Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
Das Leben wird es ihnen schon beibringen – ob mit oder ohne Kleber
Gruß Kiwi
Wir wohnten von 38 -55 in Berlin ,ein Trauerspiel all die zerbombten Hauser !
Ja die Erinnerungen liegen noch immer an der Oberfläche der Denke .
Gruß ,und Dir eine gute Zeit in Frieden .

Schwabenpower
10.12.2022, 14:27
ist hier noch Jemand, der sich an die Zeit 1945-1950 erinnert, als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehört
Bei uns hat es keinen Stromausfall gegeben, Strom war immer da nur --- meine Mutter hatte nicht immer das nötige Kleingeld um den Stromzähler zu füttern – ohne Moos nix los.
Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
Das Leben wird es ihnen schon beibringen – ob mit oder ohne Kleber
Gruß Kiwi
Da fällt mir gerade ein lokaler Stromausfall ein, irgendwann Ende der 70er. Auf einem großen Campingplatz.
Damals hatten die meisten Wohnwagen die Möglichkeit, mit Gas zu beleuchten. Die Heizungen liefen ohnehin über Gas. Kochen sowieso und Kühlschrank ließ sich auch auf Gas umstellen.

Dadurch fiel der nur bei denen auf, die TV gucken wollten oder die Duschräume benutzen wollten

Merkelraute
10.12.2022, 14:31
Noch ist es lustig die Mängel der kommenden Jahre in eine Komische Oper ein zu ordnen ,ist hier noch Jemand ,der
sich an die Zeit 1945-1950 erinnert ,als der Stromausfall zum Täglichen Leben dazu gehörte .
Nur ja zu der Zeit haben in Wohnungen die Bewohner auch noch immer einen Stolzen Kachelofen betreiben "Dürfen ".
Wir haben zu der Zeit nicht nur gehungert ,sondern auch gefroren (Die Füße wurden anschließend im gesammelten Urin der Familie
Gebadet ) Eine sicher sehr schlimme Erinnerung ,die den Brüdern und Schwestern der letzten Generation auch gut tun wird ! .
Es kann gut sein, daß das die Zukunft Deutschlands ist. Die Linken brauchen Armut, um ihre Macht zu festigen.

kiwi
10.12.2022, 14:31
Wir wohnten von 38 -55 in Berlin ,ein Trauerspiel all die zerbombten Hauser !
Ja die Erinnerungen liegen noch immer an der Oberfläche der Denke .
Gruß ,und Dir eine gute Zeit in Frieden .

Gruß ,und Dir eine gute Zeit in Frieden .--- vielen Dank

luggi69
10.12.2022, 17:45
Wurde Ende der Fünfziger Jahre geboren und wuchs auf einen kleinen Bauernhof mit Schreinerei auf.
Wir hatten zwar Strom, der jedoch "rationalisiert" wurde.

Leider haben egoistische wahnorientierte EWG-Verordnungen viele kleine Bauernhöfe zur Aufgabe gezwungen ...
...auch uns ...

ich58
10.12.2022, 18:15
Wen haben die Wählenden :D in BaWü zum Ministerndenpräsidierenden gewählt?
Na also, dann beklagt euch gefälligst nicht!!!
Ich nicht, bin als Sachse zur Geistigen Entwicklungshilfe hier. Leider sind die Eingeborenen total unbestechlich, die Nehmen nichts an, nicht mal guten Rat!

ich58
10.12.2022, 18:17
Es kann gut sein, daß das die Zukunft Deutschlands ist. Die Linken brauchen Armut, um ihre Macht zu festigen.
Das trifft es total, Kambodscha war ein Musterbeispiel.

Schwabenpower
10.12.2022, 18:29
Ich nicht, bin als Sachse zur Geistigen Entwicklungshilfe hier. Leider sind die Eingeborenen total unbestechlich, die Nehmen nichts an, nicht mal guten Rat!
Vernunft nehmen sie auch nicht an. Ich habe es versucht. Fast ein Jahr lang

Deutschmann
10.12.2022, 20:39
Ich dachte immer die Schwaben können alles außer Hochdeutsch.

Laut einem späten Genie sollten dort ja alle clever sein.

Fährt der Spätzle-Mao jetzt mal nach Südafrika zur Weiterbildung bezüglich Stromunterbrechungen in der Praxis?

Welt.de berichtet:

Abschaltungen für 90 Minuten“ laut BaWü-Umweltministerium „nicht auszuschließen“

...

Abschaltungen der Stromversorgung für 90 Minuten“ seien laut dem Bericht „nicht auszuschließen“. Ein weiterer Grund für Verschlechterungen könnten die Revision und der Streckbetrieb des AKW Neckarwestheim sein. Das AKW Neckarwestheim hatte im Jahr 2021 einen Anteil von 22,5 Prozent an der Versorgung in Baden-Württemberg.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article242588029/Stromversorgung-Abschaltungen-fuer-90-Minuten-laut-BaWue-Umweltministerium-nicht-auszuschliessen.html#Comments

Klar geht uns der Strom aus. Weil bei unseren Freunden und Verbündeten jenseits des Rhein ne Menge Kraftwerke wegen Wartungsarbeiten geschlossen sind.


Ach ja, bei den Russen bezeichnet man solche Wartungsarbeiten als "hybride Kriegsführung".

Schwabenpower
10.12.2022, 20:43
Klar geht uns der Strom aus. Weil bei unseren Freunden und Verbündeten jenseits des Rhein ne Menge Kraftwerke wegen Wartungsarbeiten geschlossen sind.


Ach ja, bei den Russen bezeichnet man solche Wartungsarbeiten als "hybride Kriegsführung".
Im Sommer war es noch die Klima Erwärmung - > niedriger Wasserstand - > keine Kühlung
Winter - > hoher Wasserstand - > Kühlung
Sehr sinnig, jetzt die Wartung durchzuführen. Vermutlich ISO 9001ff

Deutschmann
10.12.2022, 20:47
Im Sommer war es noch die Klima Erwärmung - > niedriger Wasserstand - > keine Kühlung
Winter - > hoher Wasserstand - > Kühlung
Sehr sinnig, jetzt die Wartung durchzuführen. Vermutlich ISO 9001ff

Eigentlich müsste man den Franzosen dankbar sein. Da wirrd hoffentlich manchen bewusst in welch desolaten Zustand Deutschland ist wennßs Äffle und Pferdle immer mal wieder im Dunkeln sitzen.

Schwabenpower
10.12.2022, 20:48
Eigentlich müsste man den Franzosen dankbar sein. Da wirrd hoffentlich manchen bewusst in welch desolaten Zustand Deutschland ist wennßs Äffle und Pferdle immer mal wieder im Dunkeln sitzen.
Nicht bei diesem Volk: Putin ist schuld

Deutschmann
10.12.2022, 20:52
Nicht bei diesem Volk: Putin ist schuld

Bingo. Die absurde Begründung wird sein, dass wir Verständnis für unsere europäischen Nachbarn haben müssen wenn die wegen Putins Krieg den Strom srelbst brauchen...

Schwabenpower
10.12.2022, 20:58
Bingo. Die absurde Begründung wird sein, dass wir Verständnis für unsere europäischen Nachbarn haben müssen wenn die wegen Putins Krieg den Strom srelbst brauchen...
In dieser Art, ganz genau

konfutse
10.12.2022, 21:12
Ist denn Dunkelflautenleugnung strafbewehrt?
Nein, die ist Staatsdoktrin.

Schwabenpower
10.12.2022, 21:50
Nein, die ist Staatsdoktrin.
Dunkelheit bei gleichzeitiger Flaute ist zur Zeit noch eine Ordnungswidrigkeit. Soll aber ins Strafrecht aufgenommen werden.

Thor muß aufpassen :hzu:

goldi
10.12.2022, 22:24
Nicht bei diesem Volk: Putin ist schuld
Gerade diese Woche vom Habeck in die Kamera gelogen:


https://m.youtube.com/watch?v=sseWbozz-Bs&t=3m40s

hamburger
11.12.2022, 09:22
Gerade diese Woche vom Habeck in die Kamera gelogen:


https://m.youtube.com/watch?v=sseWbozz-Bs&t=3m40s

Keine Sorge, ab 2023 werden die Preise weiter steigen....und ich werde das geniessen

Bruddler
11.12.2022, 11:22
Eigentlich müsste man den Franzosen dankbar sein. Da wird hoffentlich manchen bewusst in welch desolaten Zustand Deutschland ist wennßs Äffle und Pferdle immer mal wieder im Dunkeln sitzen.

Deutschland als Negativ-Beispiel, das zeigt, wohin eine unsinnige Ideologie führen kann.

Bruddler
11.12.2022, 11:28
Nicht bei diesem Volk: Putin ist schuld
Tatsache ist:
Putin hat uns unsere eigenen, desolaten Unzulänglichkeiten vor Augen geführt.
Putin hat uns gezeigt, wohin es führen kann, wenn man sich von einem einzigen Energie-Lieferanten abhängig macht...

Schwabenpower
11.12.2022, 11:31
Tatsache ist:
Putin hat uns unsere eigenen, desolaten Unzulänglichkeiten vor Augen geführt.
Putin hat uns gezeigt, wohin es führen kann, wenn man sich von einem einzigen Energie-Lieferanten abhängig macht...
Nein, das haben wir ganz alleine geschafft

Bruddler
11.12.2022, 11:37
Nein, das haben wir ganz alleine geschafft

Ohne Putin und sein Embargo würden wir weiterwursteln wie bisher, so als wäre bei uns alles in bester Ordnung.
Man stelle sich einmal vor, China würde sich ähnlich wie Putin verhalten...

Schwabenpower
11.12.2022, 12:00
Ohne Putin und sein Embargo würden wir weiterwursteln wie bisher, so als wäre bei uns alles in bester Ordnung.
Man stelle sich einmal vor, China würde sich ähnlich wie Putin verhalten...
Welches Embargo von Putin?

konfutse
11.12.2022, 13:03
Tatsache ist:
Putin hat uns unsere eigenen, desolaten Unzulänglichkeiten vor Augen geführt.
Putin hat uns gezeigt, wohin es führen kann, wenn man sich von einem einzigen Energie-Lieferanten abhängig macht...
Beides ist falsch.
Unsere Politversager haben uns ihre Unzulänglichkeiten volgo Unfähigkeiten vor Augen geführt. Putin hat nur zugeguckt und gelächelt.
Unsere Politversager haben uns gezeigt wie gefährlich es ist Ideologen das regieren zu überlassen, die von einer zuverlässigen Abhängigkeit (Russland) in eine unzuverlässige (USA und EU) wechseln wollten. Auch hier lächelt Putin angesichts der Selbstabwicklung des Wertewestens.

konfutse
11.12.2022, 13:06
Ohne Putin und sein Embargo würden wir weiterwursteln wie bisher, so als wäre bei uns alles in bester Ordnung.
...
Welches Embargo von Putin meinst du? Es wird offensichtlich, dass auch du ein Propagandaopfer bist.


...
Man stelle sich einmal vor, China würde sich ähnlich wie Putin verhalten...
Als verlässlicher Lieferant?

goldi
14.12.2022, 12:26
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=mrErhWU_Ax4
Countdown zum Blackout: Das ist jetzt wichtig!

MMnewsTV
13. Dez.2022

Es wird brenzlig in Deutschland. Stromexperte Robert Jungnischke rechnet mit einem Stromausfall bald. Szenarien und wichtige Vorsorgetipps - im Gespräch mit Michael Mross.

https://m.youtube.com/watch?v=mrErhWU_Ax4

goldi
14.12.2022, 12:50
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=mrErhWU_Ax4
Countdown zum Blackout: Das ist jetzt wichtig!

MMnewsTV
13. Dez.2022

Es wird brenzlig in Deutschland. Stromexperte Robert Jungnischke rechnet mit einem Stromausfall bald. Szenarien und wichtige Vorsorgetipps - im Gespräch mit Michael Mross.

https://m.youtube.com/watch?v=mrErhWU_Ax4

marion
14.12.2022, 13:15
https://t.me/DasOrakel_Debakel/13129


heute früh waren wir von Stromabschaltungen nicht weit entfernt

goldi
14.12.2022, 14:11
Hier ein Grundsatzartikel bei Tichy von heute
Zitat:

COUNTDOWN ZUM BLACKOUT
Ohne konventionelle Kraftwerke klafft eine riesige Versorgungslücke



https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/count-down-zum-blackout/

https://archive.vn/Qj6LL

antiseptisch
14.12.2022, 18:19
Ich finds blöd, dass man noch keine Überwasserleitungen auf schwimmenden, verankerten Schiffen gebaut hat. Eine Leitung nach Afrika, die andere nach Südamerika, und dort richtig Solar aufgebaut. Die können noch nichtmal Solartechnik.
Gab eine Sendung dazu auf zdf info. In Namibia soll im großen Maßstab PV und Wind für die Wasserstoffproduktion genutzt werden. Nur sagten verbliebene alte weiße Männer, dass das nichts wird, weil die Neger mittelfristig alles kurz und klein schlagen, was sie nicht verstehen und wovon sie nicht profitieren. Man müsste erst wieder das ganze Land unterwerfen. Da war die Kolonisierung ja schon steckengeblieben, weil nicht nachhaltig genug gewesen.

Dr Mittendrin
14.12.2022, 18:23
Tatsache ist:
Putin hat uns unsere eigenen, desolaten Unzulänglichkeiten vor Augen geführt.
Putin hat uns gezeigt, wohin es führen kann, wenn man sich von einem einzigen Energie-Lieferanten abhängig macht...

Idiot. Wer scheisst denn auf Russenenergie ? wir oder der Russe ? wer stört den Handel ? Wer sanktioniert und mischt sich ein ?

Ruprecht
14.12.2022, 18:24
Wohnen da nicht reichlich woke Strammgrünwähler?
Denen können sie von mir aus ruhig den Saft abdrehen.
Lernen durch Schmerz.

Schwabenpower
14.12.2022, 18:41
Wohnen da nicht reichlich woke Strammgrünwähler?
Denen können sie von mir aus ruhig den Saft abdrehen.
Lernen durch Schmerz.
Die haben alle Notstromgeneratoren. Diesel. Ohne Kat

antiseptisch
14.12.2022, 19:14
Im Sommer war es noch die Klima Erwärmung - > niedriger Wasserstand - > keine Kühlung
Winter - > hoher Wasserstand - > Kühlung
Sehr sinnig, jetzt die Wartung durchzuführen. Vermutlich ISO 9001ff
Ja, die warten - auf besseres Wetter. Das Wetter ist ja nie gut genug, also Vorwand für nichts tun.

Lykurg
14.12.2022, 19:16
Verdammt! Hitler ist bestimmt wieder schuld.

autochthon
14.12.2022, 19:26
Verdammt! Hitler ist bestimmt wieder schuld.

Streichelst du dich sanft, wenn du auf den Adolf blickst?

antiseptisch
14.12.2022, 19:27
Nuklear, Braun- und Steinkohle- sowie Gaskraftwerke pfeifen jetzt auf dem letzten Loch. Aber mehr als 60 GW geht nunmal nicht. Die Differenz zu den 75 GW in der Spitze wird in der aktuellen Dunkelflaute als "Pumpspeicherkapazität" dargestellt - und das rund um die Uhr. Absolut lächerlich, denn so viel Pumpspeicherstrom gibt es in Europa gar nicht. Seit gestern abend wird also diese Diskrepanz als "Fehler in den Primärdaten" dargestellt. Denn offen lügen wollen die auch nicht.

https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/conventional_power_generation/12.12.2022/14.12.2022/today/

goldi
14.12.2022, 20:35
https://www.youtube.com/watch?v=eJA2LJST5wk18.070 Aufrufe 14.12.2022Was war am Montag früh los? ..Zur zeit müssen wir alles aufbieten was wir haben um unseren Stromverbrauch zu decken.....reicht das noch?

ChopChop
15.12.2022, 18:54
Verdammt! Hitler ist bestimmt wieder schuld.
Warum sagst du das? Deutlich ironisch, schon klar, aber wie kommst du auf die Ansage aus heiterem Himmler?

ich58
15.12.2022, 20:38
Nuklear, Braun- und Steinkohle- sowie Gaskraftwerke pfeifen jetzt auf dem letzten Loch. Aber mehr als 60 GW geht nunmal nicht. Die Differenz zu den 75 GW in der Spitze wird in der aktuellen Dunkelflaute als "Pumpspeicherkapazität" dargestellt - und das rund um die Uhr. Absolut lächerlich, denn so viel Pumpspeicherstrom gibt es in Europa gar nicht. Seit gestern abend wird also diese Diskrepanz als "Fehler in den Primärdaten" dargestellt. Denn offen lügen wollen die auch nicht.

https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/conventional_power_generation/12.12.2022/14.12.2022/today/
In Niederwartha hat Vattenfall das Pumpspeicherwerk stillgelegt, da der Strom bei Erzeugung versteuert wird, und dann der durch das Pumpspeicherwerk erzeugte nochmal versteuert werden muß, hat der Betreiber auf Grund der zu erwartenden Modernisierungskosten das Pumpspeicherwerk stillgelegt. Um die Wasserqualität für den Badebetrieb im unteren Becken zu erhalten wird nach Wechsel zu den Stadtwerken Dresden nun regelmäßig ohne Energieerzeugung gepumpt. Der Kardinalsfehler war die Trennung vom Kraftwerk Mitte mit dem das Pumpspeicherwerk seit den 20 Jahren eine Einheit bildete. Treuhand sei Dank.

goldi
15.12.2022, 21:04
Du meinst seit den 1920iger Jahren

Kraftwerk Mitte in Dresden Spitzname Aurora

Schwabenpower
15.12.2022, 21:08
In Niederwartha hat Vattenfall das Pumpspeicherwerk stillgelegt, da der Strom bei Erzeugung versteuert wird, und dann der durch das Pumpspeicherwerk erzeugte nochmal versteuert werden muß, hat der Betreiber auf Grund der zu erwartenden Modernisierungskosten das Pumpspeicherwerk stillgelegt. Um die Wasserqualität für den Badebetrieb im unteren Becken zu erhalten wird nach Wechsel zu den Stadtwerken Dresden nun regelmäßig ohne Energieerzeugung gepumpt. Der Kardinalsfehler war die Trennung vom Kraftwerk Mitte mit dem das Pumpspeicherwerk seit den 20 Jahren eine Einheit bildete. Treuhand sei Dank.


Du meinst seit den 1920iger Jahren

Kraftwerk Mitte in Dresden Spitzname Aurora
Irgendwas war doch damit, noch gar nicht lange her. Da kam irgendwas in BB-Radio.

ich58
15.12.2022, 21:41
Irgendwas war doch damit, noch gar nicht lange her. Da kam irgendwas in BB-Radio.
Kraftwerk Mitte wurde schon in DDR Zeiten in Reserve versetzt, da HKW Nossener Brücke gebaut wurde, nach der Wende auf Gasturbinen umgestellt. Habe selbst noch Kohle von Sabrod nach Dresden gefahren. Mitte ist jetzt Energiemuseum und auf dem Gelände wurde die Operette und das Jugendtheater neu gebaut. Der Spitzname stimmt, wegen der Stahlschornsteine. Die Stilllegung erfolgte wegen den vielen Bürgerprotesten. Wenn Nossener Brücke Nachts die Filter geblasen hat, war der Schnee schwarz. Dazu kam noch die Heizlok im BW Dresden Altstadt, an der Rauchfahne konnte ein Affe hochklettern. Heute würden die Grünen Selbstmord begehen.

Schwabenpower
15.12.2022, 21:43
Kraftwerk Mitte wurde schon in DDR Zeiten in Reserve versetzt, da HKW Nossener Brücke gebaut wurde, nach der Wende auf Gasturbinen umgestellt. Habe selbst noch Kohle von Sabrod nach Dresden gefahren. Mitte ist jetzt Energiemuseum und auf dem Gelände wurde die Operette und das Jugendtheater neu gebaut. Der Spitzname stimmt, wegen der Stahlschornsteine. Die Stilllegung erfolgte wegen den vielen Bürgerprotesten. wenn Nossener Brücke Nachts die Filter geblasen hat, war der Schnee schwarz.
Ja, das weiß ich doch.

Ich meine damit wäre kürzlich irgendwas gewesen. Aber eben nicht mehr, was das war

Panther
15.12.2022, 21:50
Die Kraftwerke laufen derzeit auf Volllast.
20 GW an Erdgas wurden heute wieder im Schnitt verstromt, genauso wie die letzten Tage.

https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=en&c=DE

Seit Tagen gibt es auch zwischen 11 und 13 Uhr Stromspitzen als ob Verbraucher Strom bekommen würden und der Transport sofort wieder wegen Überlastung der Netze gestoppt werden würde.

Rabauke076
15.12.2022, 22:11
Muss man die Hochhäuser etwas umbauen für die Plumpsklos. Balkone anbauen.

Früher haben die einfach in irgendwelche Löcher in der Wand geschissen , dann hing der Klaber draußen an der Wand !

ich58
16.12.2022, 11:11
Früher haben die einfach in irgendwelche Löcher in der Wand geschissen , dann hing der Klaber draußen an der Wand !
Sogenannte Aborterker, auf jeder Burg zu sehen.

Politikqualle
16.12.2022, 11:13
Früher haben die einfach in irgendwelche Löcher in der Wand geschissen , dann hing der Klaber draußen an der Wand ! .. das ist falsch ... frag Schwabenpower oder mich , aber schreib keinen Unsinn , weil wir beide von Baugeschichte Ahnung haben ..

Ruprecht
16.12.2022, 11:14
Sogenannte Aborterker, auf jeder Burg zu sehen.
Hab ich auf einem alten Hof im Erzgebirge noch voll in Funktion gesehen, der Klecks fiel direkt auf den Misthaufen.

navy
16.12.2022, 11:19
Nuklear, Braun- und Steinkohle- sowie Gaskraftwerke pfeifen jetzt auf dem letzten Loch. Aber mehr als 60 GW geht nunmal nicht. Die Differenz zu den 75 GW in der Spitze wird in der aktuellen Dunkelflaute als "Pumpspeicherkapazität" dargestellt - und das rund um die Uhr. Absolut lächerlich, denn so viel Pumpspeicherstrom gibt es in Europa gar nicht. Seit gestern abend wird also diese Diskrepanz als "Fehler in den Primärdaten" dargestellt. Denn offen lügen wollen die auch nicht.

https://www.agora-energiewende.de/service/agorameter/chart/conventional_power_generation/12.12.2022/14.12.2022/today/

Habecks, Abzocker Orgqanisation, der Dumm dreisten Graichen Familie und Freunde. Mafia Stile, mehr nicht, Experten Null

Rabauke076
16.12.2022, 15:31
Sogenannte Aborterker, auf jeder Burg zu sehen.

Richtig !

ich58
16.12.2022, 16:00
Hab ich auf einem alten Hof im Erzgebirge noch voll in Funktion gesehen, der Klecks fiel direkt auf den Misthaufen.
Ein Kumpel hat da vor Jahrzehnten einen Scherz gemacht, mit einer Art Wippe hat er den Haufen wieder nach oben an den Hintern befördert. Die Reaktion soll enorm gewesen sein.

antiseptisch
21.12.2022, 15:23
Also ich benutze Waschlappen und dusche einmal in der Woche zwei bis drei Minuten kalt.

Man möge mich bitte für keine Blackout verantwortlich machen...

Mein Mentor stammt aus BW - ich liebe ihn, teile aber meinen Waschlappen NICHT mit ihm ;-)

Warmwasser ist nur für 7 bis 15% des Primärenergiebedarfs in Wohnungen verantwortlich. Hier sieht man auch wieder deutlich, dass Menschen nur das bewerten, was sie selber fühlen. Warmwasser auf der Haut ist da viel direkter, als das, was in den Heizkörpern ankommt. Dafür fehlt das "Wahrnehmungsorgan". Deshalb ist es auch der völlig falsche Ansatz, an der Körperhygiene zu sparen, da die Verschwendung ganz woanders stattfindet.

antiseptisch
21.12.2022, 15:30
Eine Dienstleistung ist auch ein Produkt. Wenn ich eine Maschine repariere, braucht man keine neue herzustellen.

:gp: Wie haben nur die Menschen im Mittelalter mit derart wenig Materialeinsatz überlebt, wo Reparaturen doch Umsatz von Neuprodukten vernichten? Wenn wir alles ständig neu kaufen würden, hätten wir die reinste Materialschlacht. Obwohl: Haben wir ja schon. Trotzdem werden alle ärmer. Wie kann das sein?

Neu
21.12.2022, 15:37
:gp: Wie haben nur die Menschen im Mittelalter mit derart wenig Materialeinsatz überlebt, wo Reparaturen doch Umsatz von Neuprodukten vernichten? Wenn wir alles ständig neu kaufen würden, hätten wir die reinste Materialschlacht. Obwohl: Haben wir ja schon. Trotzdem werden alle ärmer. Wie kann das sein?
Die haben damals sogar Zinken von Mistgabeln verlängert. Im Feuer.
Eine Waschmaschine hielt früher 20 Jahre. Man tauschte ein paar Steuerteile nach 5 oder 10 Jahren.

antiseptisch
21.12.2022, 16:33
Die haben damals sogar Zinken von Mistgabeln verlängert. Im Feuer.
Eine Waschmaschine hielt früher 20 Jahre. Man tauschte ein paar Steuerteile nach 5 oder 10 Jahren.

Ich schreibe gerade mit einem Laptop Baujahr 2012. Wenn der noch Windoofs draufgehabt hätte und nie neu aufgesetzt worden wäre, wäre der schon längst im Elektroschrott gelandet. Aber mit einer SSD läuft der jetzt schneller als im Neuzustand.

Ich verachte Menschen, die immer das Neueste haben müssen, aus Angst wegen vermeintlich niederen Statussymbolen von Anderen abgewertet zu werden. Der Rechner nebenan aus 2010 wird gerade von meinem Sohn auseinandergenommen, obwohl er noch lief mit Linux. Da kommen dann seine Altteile rein, die immer noch schneller sind als meine. Leider muss er als Teilzeitgamer immer auf dem neuesten Stand sein.

Aber eine Frau konnte ich noch nie dafür begeistern, mit einem Altrechner weiterzumachen. Die wollen schon keine Laptops mehr. Nur noch Tablets, wenn das smartphone zu klein für bestimmte Sachen ist.

Neu
21.12.2022, 16:53
Ich schreibe gerade mit einem Laptop Baujahr 2012. Wenn der noch Windoofs draufgehabt hätte und nie neu aufgesetzt worden wäre, wäre der schon längst im Elektroschrott gelandet. Aber mit einer SSD läuft der jetzt schneller als im Neuzustand.

Ich verachte Menschen, die immer das Neueste haben müssen, aus Angst wegen vermeintlich niederen Statussymbolen von Anderen abgewertet zu werden. Der Rechner nebenan aus 2010 wird gerade von meinem Sohn auseinandergenommen, obwohl er noch lief mit Linux. Da kommen dann seine Altteile rein, die immer noch schneller sind als meine. Leider muss er als Teilzeitgamer immer auf dem neuesten Stand sein.

Aber eine Frau konnte ich noch nie dafür begeistern, mit einem Altrechner weiterzumachen. Die wollen schon keine Laptops mehr. Nur noch Tablets, wenn das smartphone zu klein für bestimmte Sachen ist.
Ich habe einen Mix aus Laptop und Tablet. Abnehmbare Tastatur. Nur nehme ich sie nicht ab, Tastatur hat was.

luggi69
22.12.2022, 18:15
Meinen Laptop hat mir meine Tochter vor 7 Jahren geschenkt, weil sie einen neuen kaufte. Aufgerüstet auf Windows 10, läuft er zwar langsam, aber er läuft.
Da ich nicht jeden Tag und wenn doch, bin ich am Tage eh nur 1-2 Stunden online. Ist ausreichend.

bollemann
15.01.2023, 15:27
Neue Mangel Warnung für Sonntag den 15.01.2023
Heute ab 17 Uhr ruft der Stromnetzbetreiber TransnetBW seine Stromkunden in Baden-Württemberg dazu auf, so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen.
Es gebe eine „angespannte Situation“ im Stromnetz. Es ist schon die zweite Warnung innerhalb von nur einem guten Monat. Elektrische Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen sollten nach Möglichkeit nicht in der Zeit zwischen 17 bis 19 Uhr benutzt werden, teilte TransnetBW am Sonntagmorgen in Stuttgart mit. Auch sollten Geräte wie Laptops in diesem Zeitraum mit Akku betrieben werden. Zum Laden der Akkus oder für die Nutzung elektrischer Haushaltsgeräte sollte die Zeit bis 17 Uhr genutzt werden.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/app-warnt-strom-reduzieren-100.html